Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 23. Mai 2004, 14:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Bibel IST GOTTES WORT,, von menschen geschrieben die durch Gott inspiriert waren.
Die Behauptungen der Biebel sind NACHPRÜFBAR,
und viele aben sich bereits erfüllt vor unseren Augen, aber die meisten Menschen sind Gottes Wort gegenüber "Blind" .Viele Menschen bilden sich ein,
das die Bibel ein Märchenbuch sei.

Sonntag, der 23. Mai 2004, 12:47 Uhr
Name: Achim
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt so viele Kriege, Morde, Vergewaltigungen.....
Wieso sollte ein Gott so etwas zulassen? Von wegen er hat uns einen freien willen gegeben, wieso wenn er der Allwissende weiß das wir damit nicht umgehen können und da er uns erschaffen hat hat er uns auch diese Möglichkeiten gegeben obwohl er weiß das manche von uns nicht damit umgehen können! Liedtextzitat: If you exist why don´t you heal my wounds, if you are god release me from this tombs!
Jetzt sollte man halt englisch können. Wenn er schon zulässt das uns Wunden (seelisch) zugefügt werden wieso lässt er uns den Schmerz nicht vergessen?

Wieso sollte ich an Gott glauben?

Sonntag, der 23. Mai 2004, 09:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gönther

"ich habe jesus christus erkannt, und Er ist die hauptperson in dem buch, genannt bibel, dem wort gottes."

Günther, wer behauptet die Bibel sei das Wort Gottes, der lügt!

Das Buch, daß Bibel genannt wir, ist NICHT das Wort Gottes, denn es enthält ausschließlich Worte von Menschen, die unüberprüfbare Behauptungen über Gott aufstellen, ja die sich sogar anmaßen und einbilden mit Gott gesprochen zu haben!

Niemand, auch Du nicht Günther, kann nachweisen, daß deren Einbildungen den Tatsachen entsprechen, das kannst Du also keinesfalls wissen, sondern nur glauben !Und Du glaubst es nur zuuuu gerne !

Und bevor Du großkotzig über Herbert urteilst,

"du bist nicht mehr KLAR in der rübe...."

- ist wohl ne neue christliche Variante über menschlicher Gehirne von Dir - solltest Du mal Deine Rübe auf Klarheituntersuchen lassen
Z. B.
"ich weiß nur, daß jeder, der die bibel zur verfügung hat, von gott zur rechenschaft und verANTWORTung gezogen wird."

Und wer keine Bibel zur Verfügung hat, ist dann ja fein raus.....gelle Günther ? Also weg mit allen Bibeln ins Fegefeuer, dann kann uns allen der "liebe Gott" mal , bezw. nicht mehr !
hi hi hi :-))

Mann oh Mann und Du urteilst über Rüben, Amöben und Spatzengehirne von andern und fragst Herbert in Deiner christlich/missionarischen Überheblichkeit:

" ist noch eine ernsthafte diskussion mit dir möglich ??? du behauptest DENKEN zu können,"

Diese Frage Günther stelle Dir doch lieber selbst erst mal, falls Du überhaupt noch zu einem Mimimun an Selbstkriik fähig bist !!!

Gruß Holger

Sonntag, der 23. Mai 2004, 09:33 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Warum herrscht ausgerechnet in dem Land, wo das herzallerliebste jesulein erschien, Krieg und Elend?

Das ist eben so unter den Kindern Abrahams. Mit Ismael, der als Kind von seinem Vater Abraham in die Wüste geschickt wurde, soll der ganze Streit ka begonnen haben. Theisten sind halt etwas nachtragender andere.

@Herbert
Joh, Joh, die Jagd auf Hasen ist für Jäger mitunter schon sehr gefährlich. :-) Es gibt unter Hasen auch schon sehr militante Jagdgegner. Mitunter gehen sie mutiger gegen Jäger vor als manche Menschen. Von wegen Hasenherz.

Sonntag, der 23. Mai 2004, 09:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Günther, in jeder Religion gibt es Menschen, die das, was in ihren Schriften steht ( die Liebe leben) ob Christen, Moslems, Buddhisten usw. Doch es gibt auch Gläubige in den Religionen, die mit aller Gewalt versuchen Menschen zu missionieren, so zu glauben und zu leben wie sie es gerne hätten! Damit sperren sie die Menschen in ein geistiges Gefängnis, in ein religiöses Korsett ohne wirkliche Freiheit, denn die eigentliche Erkenntnis ist absolute Freiheit, kein Zwang, kein Dogma, keine Manipulation, der Mensch kann in der Erkenntnis des SEINS frei entscheiden, ohne Jesus, ohne die Schriften, ohne Götter.
Wer zum Strom des Lebens durchstößt, erfährt das ewige Jetzt. Das Leben bekommt von dorther gesehen
eine andere Wertigkeit. Der Mensch im Sein will gar nicht in erster Linie die Welt ändern. Vielmehr ändert sich
durch seine Erfahrung seine Einstellung zur Welt und zu den Dingen. Die Projektionen, denen der
Durchschnittsmensch ständig verfällt, verschwinden. Welt und Dinge werden erfahren als das, was sie
wirklich sind. Es geht also nie um Vernichtung oder Abtötung. Was vernichtet wird, ist das »Scheinsein«
der Dinge, die von der Egozentrik des Menschen falsch eingeschätzt und bewertet werden.

Unser Ichbewusstsein ist nur ein Organ unseres Gesamtbewusstseins, gebärdet sich aber als Alleinherrscher
und liegt in ständigem Kampf mit der Tiefe unseres Seins. Solange es die Oberhand behält, gibt es keinen
Frieden. Nur wenn wir ins Transpersonale vorstoßen, in jene umfassendere Dimension unseres
Bewusstseins, werden wir mit den Problemen dieser Welt soweit fertig werden, dass wir menschenwürdig
leben können. Es kommt darauf an, ob unser Ich sich einordnen lässt als Organ unserer
Gesamtpersönlichkeit oder ob es uns triumphierend überall hinzerren darf. Es ist nur der Hausmeister, aber
nicht der Hausbesitzer.

Sonntag, der 23. Mai 2004, 08:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

ich habe jesus christus erkannt, und Er ist die hauptperson in dem buch, genannt bibel, dem wort gottes.

Also nur die Hauptperson aus der BIBEL, der Buchstaben ist Dir bekannt, nicht aber das was man unter Wiedergeburt versteht, nämlich das Erkennen deiner eigentlichen Identität, denn in der Einheit des SEIN bist Du es auch selbst!!

wenn sich JEDER mensch um sein eigenes seelenheil, seine eigene gerechtigkeit vor gott gedanken machen würde, sein eigenes herz prüfen würde, sich selbst IM LICHT Gottes erkennen würde und nicht dauernd nach "den anderen" fragen würde, dann sähe es auf dieser erde anders aus.

Günther, ich bin überrascht was Du hier schreibst, ich sehe es ähnlich doch warum mischst Du dich ständig in das Leben anderer Menschen ein, musst ihnen ständig erzählen wie verkehrt sie leben, nur um zu warnen tust Du das alles oder weil Du krankhaft versuchen uns zu missionieren. Günther, jeder Mensch geht seinen persönlichen Weg, der eine als Atheist der andere als Christ, Moslem, Buddha usw. Deshalb verstehe ich dich nicht, warum machst Du das, damit wirst nichts erreichen, so nicht.

was gott mit den hindus, buddhisten, moslems usw. macht, keine ahnung, ich weiß nur, daß jeder, der die bibel zur verfügung hat, von gott zur rechenschaft und verANTWORTung gezogen wird.

Günther, wenn Du keine Ahnung hast, warum dann diese ganzen Missionierungsversuche von Dir, als wäre nur das Christentum die einzig wahre Lehre?? Günther, höre auf zu sündigen, denn wer Menschen einschränkt, NUR WEIL SIE ANDERS LEBEN UND GLAUBEN, ihnen mit der Hölle droht, sie nicht in Ruhe lässt, der wird zur Rechenschaft gezogen, denn es ist deine eigene Reflektion die dich persönlich treffen wird.

GOTT IST HEILIGE LIEBE!!!

Günther, ob die Liebe heilig ist oder nicht, Du bist gefordert sie zu leben und nicht darüber zu reden.

JESUS CHRISTUS IST DIE INKARNATION, MANIFESTATION und PERSONIFIZIERUNG DER LIEBE UND HEILIGKEIT GOTTES!!!

Das sind wir alle Günther, nicht nur Jesus, wir alle sind dazu berufen die Liebe, Humanität und Menschlichkeit zu leben.
Gruß Heinz

Sonntag, der 23. Mai 2004, 07:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:

"LOOOOOOOL!
Jesus waere sicher viel Leid erspart geblieben - und Millionen in seinem Namen niedergemetzelten Menschen ebenso!"

ist noch eine ernsthafte diskussion mit dir möglich ??????
du behauptest DENKEN zu können, doch dein "denken" ist vergiftet, voller bitterkeit, zynismus, sarkasmus. du bist nicht mehr KLAR in der rübe....:-)

die meisten kriegs- und inquisitions-opfer sind von nicht bekehrten namens-christen umgebbarcht worden, RELIGIÖSEN fanatikern, die nicht verstanden haben, was die bibel zum thema sagt, z.b.:
Eph 6,12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].

vergewaltigung in der ehe, ja, schwieriges kapitel. die frau kann heimlich die pille nehmen oder sich scheiden lassen. vergewaltigung ist auch eine form von ehebruch, weil der mann die harmonie zerstört, da ist scheidung nach der bibel erlaubt !
sie kann den mann auch anzeigen, meines wissens geht das heute.
warum fragst du ?? kennst du einen vergewaltiger ??
ich könnte nie einer frau sexuell gewalt antun, die vorstellung ist mir absolut fremd. GOTT Sei Dank bin ich sexuell normal und nicht pervers.

schönen sonntag, gottes segen!

roots-roy.de

@ elzocko:
BITTE, unterstell dem herbert nichts, was er nicht gesagt hat, BLEIB FAIR !

Sonntag, der 23. Mai 2004, 00:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Dann bist DU ja auch ein Vergewaltiger und Verbrecher in Deine Ehe,
wenn man das nach DEINEN Worten sagen will.
Hihihi

Samstag, der 22. Mai 2004, 23:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

der ungeborene mensch kann nix dafür, daß sein vater ein vergewaltiger = verbrecher ist, hat trotzdem DAS RECHT zu leben !!!

Schon mal was von Vergewaltigung in der Ehe gehoert? Das hiesse, dass in einer "untrennbaren Ehe" das betroffene Kind von einem Verbrecher als Vater grossgezogen wird?

Ausserdem vermengst Du mal wieder einige Begriffe. Vater ist was anderes als Erzeuger. "Vater sein", muss man sicher erst mal ueber Jahre hinweg "erarbeiten" und "verdienen". Bumsen kann ja schliesslich jeder...

Wurde nun Maria vom HEIGEI vergewaltigt oder hat Gott vorher hoeflich angefragt? Der Engel hat ja schlisslich nicht gefragt, sondern nur angekuendigt. Stell Dir mal vor, die Maria haette die Schwangerschaft abgebrochen...

LOOOOOOOL!

Jesus waere sicher viel Leid erspart geblieben - und Millionen in seinem Namen niedergemetzelten Menschen ebenso!

Samstag, der 22. Mai 2004, 22:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

wer gott/jesus vertraut, braucht vor der hölle keine angst mehr zu haben...

Aber warum warnst und drohst Du staendig damit?
Das brauchst Du nicht. Wir Atheisten haben keine Angst vor fiktiven Hoellen oder Goettern.

Samstag, der 22. Mai 2004, 22:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus & I survive

22222222

Samstag, der 22. Mai 2004, 22:20 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:

der ungeborene mensch kann nix dafür, daß sein vater ein vergewaltiger = verbrecher ist, hat trotzdem DAS RECHT zu leben !!!

ich verstehe deine argumentation, auch wenn ich dir vielleicht intellektuell unterlegen sein sollte...:-)
die wenigsten bekehren sich aus angst; ich kenne gerade mal einen, den pastor der jesus-freaks remscheid, der sich aus angst vor der hölle bekehrt hat, später natürlich auch die liebe gottes und befreiung von süchten usw. erlebte...:-)
was DU dauernd unter "glauben" verstehst, war vielleicht DEINE persönlich-individuelle art des glaubens = fürwahrhalten. aber das glauben als (ur)vertrauen scheinst du als tiefreligiöser christ nicht wirklich kennengelernt zu haben.

wer gott/jesus vertraut, braucht vor der hölle keine angst mehr zu haben, darf sich NUR NOCH auf den himmel freuen, so einfach ist das .... :-)

@ heinz pütter:

ich habe jesus christus erkannt, und Er ist die hauptperson in dem buch, genannt bibel, dem wort gottes.
wenn sich JEDER mensch um sein eigenes seelenheil, seine eigene gerechtigkeit vor gott gedanken machen würde, sein eigenes herz prüfen würde, sich selbst IM LICHT Gottes erkennen würde und nicht dauernd nach "den anderen" fragen würde, dann sähe es auf dieser erde anders aus.

was gott mit den hindus, buddhisten, moslems usw. macht, keine ahnung, ich weiß nur, daß jeder, der die bibel zur verfügung hat, von gott zur rechenschaft und verANTWORTung gezogen wird.

GOTT IST HEILIGE LIEBE !!!

JESUS CHRISTUS IST DIE INKARNATION, MANIFESTATION und PERSONIFIZIERUNG DER LIEBE UND HEILIGKEIT GOTTES !!!

gute nacht !
roots-roy

Samstag, der 22. Mai 2004, 21:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Guenther, wir wissen, Du bist gegen Schwangerschaftsabbruch. Bist Du auch dagegen, wenn das Ungeborene das Produkt einer Vergewaltigung ist?

Samstag, der 22. Mai 2004, 21:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich weiß, daß ein mensch, der jesus und Sein evangelium ablehnt, ewig verloren ist, daher verkündige und warne ich.

Das, was Du annimmst zu WISSEN ist purer GLAUBEN. Und zum GLAUBEN gehoert auch, die Angst vor dem ewigen Verlorensein. Diese Angst habe ich nicht (mehr). Wenn Du sie nicht haettest, braeuchtest Du nicht zu GLAUBEN. Aber ich bezweifle, dass Du das verstehst.

Samstag, der 22. Mai 2004, 19:58 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

ich weiß, daß ein mensch, der jesus und Sein evangelium ablehnt, ewig verloren ist, daher verkündige und warne ich.

Günther, nach deiner Weisheit, müssten alle Menschen, all die anderen Religionen bekehrt werden hin zum Christentum, zu Jesus, zu seinem Evangelium! Günter, glaubst Du das wirklich? Ein Moslem würde Dir was anderes erzählen, weil auch er vom Koran überzeugt ist. Günther, merkst Du nicht selbst wie verwirrt deine religiöse Anschauung ist, ich kann Dir damit nicht folgen, es sind nur wenige die so denken wie Du Günther, einige sehr konservativ- fanatische Christen, da ist selbst der Papst mir sympathischer.
Gruß Heinz

Samstag, der 22. Mai 2004, 19:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

lieber heinz, wir können uns nur an dem beurteilen, was wir hier schreiben, denn persönlich kennen wir uns (noch) nicht....
So ist es Günther!

ich bin nicht (mehr) religiös, auch nicht mehr spirituell im esoterischen sinn, denn da steckt OFT spiritismus, okkultismus, schamanismus usw. drin, sondern ich glaube und vertraue durch alle schwierigkeiten hindurch einfach

Günther, das ist nur deine Angst, Du wurdest so erzogen. Im übrigen, Jesus war selbst ein Geistheiler, vollbrachte Wunder, also religiös, spirituell.

Dem, Den ich als Gottes Sohn erkennen durfte: JESUS CHRISTUS, den gekreuzigten und auferstandenen. ER ALLEIN ist der weg zu gott, dem vater, dem schöpfer des himmels und der erde, d.h. der sichtbaren und unsichtbaren welt.

Günther, Du hast die Schriften erkannt nicht aber Jesus, dein Weg bin auch ich gegangen nun gehe ich meinen Weg, der direkt zu Gott, zu mir selbst führt.

die bibel ist IN IHRER GESAMTHEIT SEIN EWIG-GÜLTIGES WORT !!!

Günther, die Bibel ist nicht alles, warum sollte sie ewig Gültigkeit besitzen, sie wird vergehen wie alles, was neuem Platz machen.

ich weiß, daß ein mensch, der jesus und Sein evangelium ablehnt, ewig verloren ist, daher verkündige und warne ich.

Günther, Du meinst es zu wissen, all das sind nur Überlieferungen aus längst vergangenen Zeiten.

im gegensatz zu anderen verkündigern bin ich nur ein einfacher mensch, ich kann mich in einzelnen punkten irren, bin kein "unfehlbarer papst".

Günther, Du bist nicht mehr als jeder andere Mensch auch, sowie Jesus als Mensch auch nicht mehr war!!

doch in der Erkenntnis Jesu Christi kann ich nicht mehr irren, denn Sein Geist bezeugt meinem geist, daß ich ein Kind Gottes bin.

Günther, was für eine Erkenntnis, meinst Du die Erkenntnis der Bibel, der Schriften??
Buchstaben irren sich nicht aber was man selbst ist!!

ich weiß, daß deine selbstvergötzung in der hölle enden wird,

Günther, wenn Du weißt wo die Hölle örtlich zu finden ist, so gehen wir gemeinsam dorthin, schauen uns diesen Ort der Hölle an, wenn ich sehe wie grauselig es dort aussieht und zugeht, werde ich es mir noch überlegen :-))))))

denn du kennst jetzt die wahrheit und lehnst sie ab.

Ich lehne nur ab was nicht ist!!

warum bist du sauer, daß dich jemand warnt....???

Günther, stelle Dir vor, Dir ginge ständig einer auf den Wecker, der Dir erzählt wie verkehrt Du lebst, wie würdest Du darauf reagieren??
Günther, genauso könnte ich zu Dir sagen, Günther folge nur meiner Auffassung alles andere führt ins Verderben
wie kann jemand sauer sein und von intoleranz reden, wenn ihn

Günther, ich suche mit jedem Menschen einen Dialog was ich Dir schon geschrieben habe, worauf sollte ich sauer sein?

z.b. jemand warnt, daß es in seinem keller gerade brennt....???

Günther, endlich erkennst Du die Realität, dieser Warnung von Dir würde ich sofort annehmen.

schönen abend, gottes segen dir und deiner familie, deinem umfeld#
Günther, auch an dich alles Gute!:-)))))))

Samstag, der 22. Mai 2004, 18:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
wir können uns nur an dem beurteilen, was wir hier schreiben, denn persönlich kennen wir uns (noch) nicht....
ich bin nicht (mehr) religiös, auch nicht mehr spirituell im esoterischen sinn, denn da steckt OFT spiritismus, okkultismus, schamanismus usw. drin, sondern ich glaube und vertraue durch alle schwierigkeiten hindurch einfach Dem, Den ich als Gottes Sohn erkennen durfte: JESUS CHRISTUS, den gekreuzigten und auferstandenen.
ER ALLEIN ist der weg zu gott, dem vater, dem schöpfer des himmels und der erde, d.h. der sichtbaren und unsichtbaren welt.
die bibel ist IN IHRER GESAMTHEIT
SEIN EWIG-GÜLTIGES WORT !!!

ich weiß, daß ein mensch, der jesus und Sein evangelium ablehnt, ewig verloren ist, daher verkündige und warne ich.

im gegensatz zu anderen verkündigern bin ich nur ein einfacher mensch, ich kann mich in einzelnen punkten irren, bin kein "unfehlbarer papst".
doch in der Erkenntnis Jesu Christi kann ich nicht mehr irren, denn Sein Geist bezeugt meinem geist, daß ich ein Kind Gottes bin.

ich weiß, daß deine selbstvergötzung in der hölle enden wird, denn du kennst jetzt die wahrheit und lehnst sie ab. warum bist du sauer, daß dich jemand warnt....??? wie kann jemand sauer sein und von intoleranz reden, wenn ihn z.b. jemand warnt, daß es in seinem keller gerade brennt....???

schönen abend, gottes segen dir und deiner familie, deinem umfeld !

der roots-roy.de

Samstag, der 22. Mai 2004, 11:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Detlef,

Hase beißt Jäger
Bargfeld (dpa) - Ein Hobby-Jäger aus Niedersachsen hat eine schmerzhafte Begegnung mit einem Hasen gemacht. Das Tier habe den Mann auf einer Wiese angefallen, berichtet die «Cellesche Zeitung». Der Hase habe sich in seinen Fuß verbissen. Erst mit einem kräftigem Asthieb habe er sich befreien können und dann zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen: «Als erstes habe ich mir auf die Wunde gepinkelt. Das desinfiziert.» Warum der Hase angriff ist unklar: Tollwut hatte er jedenfalls nicht.

LOOOOOOOOOOL!

Samstag, der 22. Mai 2004, 09:02 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich Diene lieber einen Sieger, JESUS CHRISTUS "

Auch über Satan"*#

Wozu braucht Jesus Diener, und ausgerechnet DICH !!! kann er sich nicht selbst helfen ? Oder willst du ihm schreiben lernen ! hi hi hi aua aua :-)))))))))))

Und über wen hat er denn gesiegt, der Maulheld Jesus!! Satan herrscht doch noch immer !
Du bist ein alter Quatschkopf elzocko, weiter nischt .

Freitag, der 21. Mai 2004, 22:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich Diene lieber einen Sieger, JESUS CHRISTUS
http://www.jesussiegt.de
Auch über Satan

Freitag, der 21. Mai 2004, 22:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ACHTUNG
Auf ZDF ein beitrag über satanisten

Freitag, der 21. Mai 2004, 19:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir wissen seit dem 15. Februar 2003, dass viele Millionen in aller Welt keinen Krieg
wollten. Wo Bevölkerungsumfragen stattfanden, überwogen fast überall die Kriegsgegner.
Also existiert eine weltweite dem Pazifismus zuneigende Gesinnungsgemeinschaft, die
miterleben musste, wie im Irak über 10.000 Zivilisten dafür sterben mussten, dass Soldaten
nach Waffen suchten, von denen ihre Regierungen wussten, dass es diese gar nicht gab.
Diese transkontinentale Gesinnungsgemeinschaft wurde nun nach Strich und Faden belogen
und betrogen.
Heute sehen wir all die Folgen des Krieges.
Entwürdigende Folter der Gefangenen. Wäre Ähnliches in
unserer kleinen Alltagswelt geschehen, wäre längst ein großer Apparat von Polizei,
Staatsanwälten und Gerichten damit befasst. Nichts Vergleichbares geschieht auf der
Weltbühne. Kein hoher Verantwortlicher zieht persönliche Konsequenzen.

Auch in den USA mehren sich stetig die Stimmen, die verlangen, dass das Schurkenstück
Irak – so muss man es ja nennen – aufgearbeitet wird.
Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass die politische Machtelite sich
leisetreterisch auf ein Arrangement zubewegt, das da lautet: Schwamm drüber! Nur noch
nach vorn blicken! Gras darüber wachsen lassen!

Jetzt müssen auch die Medien Farbe bekennen, ob sie beim Vertuschen und Schönreden
helfen oder ob sie merken, dass die Stunde der Wahrheit gekommen ist, nämlich die
moralische Krise beim Namen zu nennen. Erbärmlich ist es schon mit anzusehen, mit welchen
diplomatischen Verrenkungen sich viele Herren der politischen Klasse, selbst Außenminister,
um klare Worte herumdrücken oder gar untertänig schweigen, wie jene Dame, die am
liebsten auch deutsche Soldaten in den Irak geschickt hätte und es aus Loyalität für geboten
hält, für einen Freund in einen Krieg zu ziehen.

Man könnte fast glauben, es wären nicht gestandene Politikerinnen und Politiker am Werke,
sondern Psychotherapeuten mit der Aufgabe, die Verantwortlichen Washingtons und
Londons vor traumatischer narzisstischer Kränkung und depressiver Verstimmung zu
bewahren. Stattdessen wäre jetzt Rückgrat gefragt, nach dem Muster der Regierungen von
Chile und Mexiko, die trotz der wirtschaftlichen Abhängigkeiten ihrer Länder den Mut hatten,
im Sicherheitsrat ihre Zustimmung zum Krieg zu verweigern. Das ist ein standhaltender
Pazifismus! An Horst Köhler, dem Präsidentschaftskandidaten der Union, sollten sich unsere
Politiker ein Beispiel nehmen. Moralischen Druck, wie er jetzt nötig ist, kann man nur auf
gleicher Augenhöhe und nicht mit weichen Knien ausüben.

Der Krieg hat entsetzliche Exzesse von Gewalt und Gegengewalt zur Folge. Er zeigt, wie
Egoismus und Kriegsgeist ihre Macht gegen die Moral durchgesetzt und damit die Werte, die
zu verteidigen sind, verraten haben. Jetzt gilt es, gemeinsam zu beweisen, dass Moral auch
eine Macht ist, sofern man für sie gemeinsam kämpft.

Von ihrer Verteidigung hängt unsere zivilisatorische Humanisierung ab. Das ist nicht die
Position eines abstrakten, blauäugigen und unverbindlichen Pazifismus, sondern die eines
standhaften Pazifismus. Ich antworte also nicht darauf, ob Pazifismus ein Ausweg ist. Sondern
ich sage umgekehrt: Aus dem so verstandenen Pazifismus gibt es keinen Ausweg, wenn sich
die Menschheit längerfristig vor einer apokalyptischen Katastrophe bewahren will.?

Horst-Eberhard Richter ist emeritierter Professor für Psychosomatik
und war Direktor des Sigmund-Freud-Instituts in Frankfurt am Main.
Richter engagiert sich seit Jahrzehnten für die internationale Friedensbewegung.

Freitag, der 21. Mai 2004, 18:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Günther, ich muss nichts mehr suchen, ich habe für mich alles gefunden..."

nix hast du gefunden, außer deiner selbst-vergötzung, und damit wirst du vor dem Heiligen Gott der LIEBE nicht bestehen können.

Günther, wie kannst Du wissen was ich für mich persönlich gefunden habe und lebe? Wenn ich nicht bestehen könnte, auch in der Geduld, im Verständnis der religiösen Menschen, die einem ständig erzählen müssen wie verkehrt wir leben, hätte ich Dir schon längst das Passende gesagt, dich längst zum Teufel gejagt, doch ich habe noch Hoffung das Menschen wie Du nicht hoffnungslos verloren sind in ihrer religiösen Verblendung!!
Ich versuche immer einen Dialog zu finden, selbst wenn es fast hoffungslos ist, denn religiöse Menschen sind scher zu überzeugen.

gott und Seine kinder drohen NICHT, sondern warnen, das ist ein himmelweiter unterschied

Günther, Du hast hier gedroht genug nun soll es eine Warnung sein, so kann man sich alles zurechtbiegen!!
wer sich nicht warnen lassen WILL, hat sich für den weg ins verderben entschieden, weil sie/er die zahlreichen "warnschilder" auf ihrem/seinem falschen weg ignoriert.

Günther, finde Du selbst deinen richtigen Weg damit Du dich nicht verfährst, ich kenne die Verkehrsregeln, ich fahre nicht in eine religiöse Einbahnstraße, in eine religiöse Sackgasse wo man nicht mehr drehen kann nicht mehr herausfindet!!

die ewigkeit wird alles offenbaren....:-)

Bei Dir ist wird es die Ewigkeit offenbaren, denn die kennt keine Verblendung.

guten abend, gottes segen!

Günther, schlafe deinen Traum zu Ende, es gibt immer einen Weg heraus, am Ende der Nacht kommt der Morgen, die Realität:-)))))

Freitag, der 21. Mai 2004, 16:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter und alle:
"Günther, ich muss nichts mehr suchen, ich habe für mich alles gefunden..."

nix hast du gefunden, außer deiner selbst-vergötzung, und damit wirst du vor dem Heiligen Gott der LIEBE nicht bestehen können.
gott und Seine kinder drohen NICHT, sondern warnen, das ist ein himmelweiter unterschied. wer sich nicht warnen lassen WILL, hat sich für den weg ins verderben entschieden, weil sie/er die zahlreichen "warnschilder" auf ihrem/seinem falschen weg ignoriert.

die ewigkeit wird alles offenbaren....:-)

guten abend, gottes segen !

roots-roy.de

Freitag, der 21. Mai 2004, 12:18 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.votematch.net/index.htm

Wahl-o-mat ist auf deutsch.
Ganz unterhaltsam.

War beim Ergebnis ein bißchen überrascht.
Wichtig war : Die Schwarzen waren nie dabei!!!

Hi Herbert

Ich schau mir mal so an, was die Leute für Argumente bringen.
Persönliche Erfahrungen sind selten gefragt.

Freitag, der 21. Mai 2004, 12:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude,

Ich tippe da auf Gendefekte, die ausbrechen können oder nicht.
Es ist ja noch lange nicht alles erforscht auf dem Gebiet der Genforschung.
Doch was ist der Auslöser?
Umweltgifte?
Mangelnde Bewegung, falsche Ernährung?

Sehe ich aehnlich. Weitere Faktoren: Alkohol und Nikotin!

seelisches Gleichgewicht?

Nun ja, welche Seele?
Ich nenne es lieber: Stoerungen der Psyche :-))

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja meine weiteren Argumente gegen "Zeckenimpfungen" im Diskussionsforum von www.schwedenstube.de nachlesen :-)
Wie Du schon sagst: Manchmal wird man muede, sich staendig zu wiederholen oder Menschen zu animieren/motivieren, sich "aus ihrer selbstverschuldeten Unmuendigkeit zu befreien" (Kant). Wer heute noch den "Goettern in weiss" bedingungslos GLAUBEN schenkt, dem ist nicht zu helfen.

Freitag, der 21. Mai 2004, 11:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Im großen und ganzen stimme ich Dir durchaus zu, doch dachte ich damals auch nicht an eine Zeckeninfektion. Ich war und bin ein relativ gesunder Mensch. Hab höchstens 1x im Jahr einen leichten Anflug von Erkältung, weil ich meistens zu leicht angezogen bin und es, wie im Herbst oder Frühjahr oft, plötzlich noch mal kalt wird. Nach 2 Tagen ist es vorbei. That´s all.
Meine Tochter war damals 6 Wochen alt. War ich durch die Geburt geschwächt?
Ich denke eher nicht.

Viele sagen, dass jede Erkrankung sekundär ist. Da kann ich oft zustimmen, bei manchen Erkrankungen aber ist mir das nicht so ganz schlüssig.
Warum erkrankt z.B. der Mann meiner Freunding an Leukämie und stirbt?
Es war eines der harmonischten Ehen die ich je gesehen habe.

Ich tippe da auf Gendefekte, die ausbrechen können oder nicht.
Es ist ja noch lange nicht alles erforscht auf dem Gebiet der Genforschung.
Doch was ist der Auslöser?
Umweltgifte?
Mangelnde Bewegung, falsche Ernährung?
seelisches Gleichgewicht?

Die Borreliose die bei mir damals diagnostiziert wurde, wurde nicht richtig behandelt, so dass 10 Jahre später der zweite Schub folgte, der wiederrum nicht erkannt wurde. Was dann folgte war eine Odyssee von Arzt zu Arzt.

Viel Lachen, Freude und Spaß hilft am meisten :-)))))))

Schön wäre es, wenn alle Menschen diese Erkenntnis hätten.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. Mai 2004, 11:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zeckendiskussion

Also, ich bin schon des öfteren von einer Zecke gebissen worden, bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit einer Erkrankung durch einen Zeckenbiss. Ich denke, wer ein gutes Imamsystem besitzt, wird weniger krank, überall lauern Krankheitserreger, hier hilft mir auch mein Glaube, denn wer ständig daran denkt zu erkranken, der wird es auch. Ich habe schon 16 Jahre keine Grippe bekommen, nicht an einer Erkältung krankgefeiert, weil ich sehr viel an der frischen Luft bin, mich viel bewege, lange Spaziergänge im Wald und Fahrrad fahre, Schwimmen und in die Sauna gehe.
Ich meditiere gerne, setze mich im Wald auf eine Bank und genieße die Natur, trinke mäßig Alkohol und versuche nicht zu viel Fleisch zu konsumieren, eine ausgewogene Essgewohnheit, viel Obst und Gemüse. Und das hilft mir persönlich sehr gut.
Viel Lachen, Freude und Spaß hilft am meisten :-)))))))

Freitag, der 21. Mai 2004, 10:40 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Durch meine Arbeit auf einer anthroposophischen Homöopathieabteilung im Krankenhaus habe ich auch eine andere Seite der Medizin kennengelernt. Eingebunden in mein damaliges Rosenkreuzerleben war für mich klar, dass die Kinder nicht geimpft werden.
Durch fleischlose Ernährung und vor allem gesundes Körnerfutter, spazierengehen bei Wind und Wetter, Ausheilung von Krankheiten, d.h. so gut wie keine Kinderkrankheiten, mit homöopathischen Mittel, ohne Anitbiotika, kann ich sagen, dass meine Kinder heute noch sehr gesund sind.
Meine Ansichten über Krankheiten und deren Behandlung werden oft eher skeptisch betrachtet. Aber da lass ich mich nicht beirren, da die Erfolge auf der Station und auch bei den Kindern mich etwas Besseren belehrt haben.

Ich finde , dass die Borreliose heute viel mehr beachtet wird, als vor 20 oder 10 Jahren. Jedenfalls in der hiesigen Presse. Die Panikmache vor FSME hat auch nachgelassen, da die Regionen festgelegt sind. Das wissen die Menschen inzwischen. Dass die Borreliose in ganz Deutschland zu finden ist und das sogar in Gärten, wissen die Meisten allerdings immer noch nicht.

Hast ja mit Matze im Moment beim Humanist auch eine Diskussion laufen.
Ich hab mich mal mit Heike Jackler im FGH, auch Woici und anderen, rumgestritten. Heike N. hat mich ein bißchen unterstützt. Ansonsten auch nur die üblichen Argumente der Gegner.

Ich schau mal, was Matze noch so schreibt, vielleicht klinkt ich mich ein. Bin aber des Diskutierens manchmal müde, es nützt nichts als Krankenschwester von den Erfolgen zu sprechen und immer nur den Placeboeffekt als Gegenargument vorgehalten zu bekommen.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. Mai 2004, 10:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude,

Ich bin auch nicht unbedingt Impfbefürworter. Meine Kids sind nicht geimpft.

Cool. Wenigstens gibt es in diesem Bereich immer mehr Leute, die sich darueber Gedanken machen :-))

Gegen Borreliose gibt es noch keine Impfung, deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Gerade bei der "Zeckendiskussion" kommen als Argumente immer wieder die Angst vor FSME. Dass die bei Zecken wesentlich weiter verbreitete Borreliose nicht impfbar ist, geht meist unter. In der Praxis heisst dies konkret, dass ich mich (und die Kinder) taeglich auf diese Viecher hin absuchen muss, um nicht Opfer einer dieser beiden Krankheiten zu werden. Wer aber taeglich vor dem Zubettgehen diesen "Zecken-Check" macht, muss weder das eine noch das andere fuerchten (so nebenbei stellt man evtl. dabei auffaellige Veraenderungen von Hautstellen oder Muttermalen fest).
Impfungen werden immer noch als Segen der Menschheit betrachtet und kaum jemand kommt auf die Idee, diese medizinische Praxis (wissenschaftlich) zu hinterfragen. Der Arzt Dr. med. Buchwald hat dies getan und Erstaunliches ueber die Ursachen des Rueckgangs der Infektionskrankheiten festgestellt. Sein Ressueme: Impfen nuetzt nicht, Impfen schuetzt nicht, Impfen schadet!

Freitag, der 21. Mai 2004, 10:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sei froh, daß deine eltern dich zur welt gebracht haben und nicht als einen klumpen zellmasse abgetrieben haben.

Nochmal: Ich haette kein Problem damit gehabt! Ich wuesste ja nichts davon. Da ich aber nun auf der anderen Seite stehe, auf der Seite des Lebens, werde ich dieses natuerlich auskosten - soweit moeglich nicht auf Kosten anderer - bis zum letzten Tropfen und bis zum letzten Atemzug.
Eben so, wie, wenn ich auf der Seite des Zellklumpens gestanden waere, ich dessen Nichtexistenz - soweit moeglich - ausgekostet haette. :-))

Freitag, der 21. Mai 2004, 10:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Gott sei Dank entscheidet nicht deine ethik, ab wann ein mensch ein mensch ist...

Das ist richtig. Entscheidend sind (meist) die teils aufoktroyierten Moralvorstellungen und die tatsaechlich praktizierte Ethik einer Gemeinschaft. Wie das aussehen kann, hat man in den Siebzigern gesehen: Zum Schwangerschaftsabbruch ab nach Holland...

Mittlerweile hat der Gesetzgeber der veraenderten (Ethik-)Situation Rechnung getragen.

...sondern Gott.

Sag` ich doch: Dein Gott entscheidet zwischen Leben und Tot. Und deshalb laesst er taeglich 100.000 Menschen verrecken.

sei froh, daß deine eltern dich zur welt gebracht haben und nicht als einen klumpen zellmasse angetrieben haben.

Warum? Im Gegensatz zu Dir kann ich mich evident (nahezu) in die komplexe Situation denken, dass ich nie geboeren waere. Was machte dies aus? Ich wuesste es doch gar nicht. Cioran spricht sogar vom Vorteil des Nichtgeborenseins. Also wirklich... ich haette kein Problem damit, wenn ich nie geboren worden waere.

es sei denn, du bist in wirklichkeit verbittert über dein leben

Im Gegenteil. Pauschaliert gesagt: Das Leben ist schoen. Bin sozusagen mit 44 Jahren schon im Vorruhestand :-))) Habe Zeit fuer die Familie, meine Hobbies, etc.

und nicht-mehr-glauben-können und -wollen.......

Gluecklicherweise :-)))

gott/jesus liebt dich immer noch.

Du meinst, DEIN Hirngespinst GLAUBT, mich lieben zu wollen.

du kannst wieder umkehren auf den schmalen weg zum himmel.

Diese Umkehr wird nie mehr moeglich sein. Wer einmal die Freiheit vom GLAUBEN, die Freiheit von (den Hirngespinstern) Gott und Jesus geschmeckt hat, wird sich nie mehr in die abhaengigen Niederungen mentaler Zwaenge begeben (koennen).

Freitag, der 21. Mai 2004, 09:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glauben ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien Raum der
Möglichkeiten Gottes.

Denken ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien und durch nichts begrenzten Raum aller Möglichkeiten des Lebens.

Herbert Ferstl :-))

Freitag, der 21. Mai 2004, 09:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL.
Und an welche Hirngespinste Glaubste jetzt ???????

Ich GLAUBE nicht!!

Freitag, der 21. Mai 2004, 09:43 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

WArum gibt es so viele unterschiedliche christliche Gruppen und jede behauptet von sich, den richtigen Glauben zu vertreten?

Das kommt daher, weil jeder meint er läge richtig, siehe Günther und seine Glaubensbrüder in Christus hier.
Hätten sie ein offenes religiöses Verständnis, so würden sie erkennen was die Einheit, was das Leben in seiner Vielfältigkeit ist!
Nichts ist verstanden worden deshalb all der Streit, was Du ja selbst hier erlebst.

Christentum und die Kirchen sind das schlimmste Übel auf dieser Welt. Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.

Christentum kann zu einem Übel werden, wenn es fanatisch- und konservativ gelebt wird wie es leider heute noch in vielem der Fall ist!!
Heute sprach die Partei- christliche Mitte im Radio, sie haben Angst vor den Moslems kämpfen gegen deren Ausbreitung hier in Europa, da kämpft eine Religion gegen die Andre, weil jeder meint das Richtige zu glauben, alle andern liegen falsch, wie unter den christlichen Glaubensrichtungen auch.
Wo keine Einigung ist das ist Trennung das ist Streit und Krieg.

Ich kenne nur einen einzigen Weg: sich selber durch alles durchkämpfen, aber ohne einen gott! Wie heißt es so schön, hilf dir selbst, dann hilft dir gott!

Da stimme ich Dir sogar zu, doch es geht nicht immer! Die Natur ist immer gewillt ihr Gleichgewicht zu halten und das müssen wir berücksichtigen! Das Leben wird von Innen, aus dem Sein, der Transzendenz heraus gelebt, sich zurückziehen und sich wieder entfalten, so wie Tag und Nacht, so wie die Natur am frühen Morgen zum Leben erwacht und sich Abends in sich zurückzieht. Wenn dieser Lebensrhythmus gestört wird, so werden wir krank und mit uns die Welt denn alles ist auch eine Einheit, Mensch und Natur, darum geht es.
Gruß Heinz

Freitag, der 21. Mai 2004, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther

"frau/man kann ihr/sein amöbengehirn :-);-) als obersten maßstab nehmen, oder frau/ man kann denken UND glaubens anerkennen, daß der erschaffer dieses denk-organs wohl größer sein MUSS als das organ, LOGISCH !!! :-)"

Irgendwie scheinst DU Probleme mit Deinem Gehirn zu haben......Spatzen-Erbsen und Amöbenghirne scheinen in Deinem Vokabular argumentativ der letzte armselige Ausweg zu sein, um anderes denkenden ihre geistige Minderwertigkeit Dir gegenüber zu offenbaren!

Wenn Dir nichts sachlichers einfällt um Deine Meinung glaubhaft zu machen, dann näherst Du Dich bedenklich dem beschränkten Niveau dessen, der sich ELZOCKO nennt !

"LEIDER benutzt der mensch seine einzigartige fähigkeit des reflektierens GEGEN den gott, der ihm diese fähigkeit verliehen hat."

Wieso leider.......wenn ich schon diese evolutionär entstanden, einzigartige Fähigkeit habe gegen religiöse Fantasiekonstrukte reflektieren zu können, so zeigt das doch, das Menschen sich nicht zwangsweise, weil unter Androhungen von Konsequenzen, einem
Glaubensdogma unterwerfen müssen !

"das ist halt die verANTWORTund des menschseins, und jede(r) kann FREI entscheiden und die konsequenzen abwägen."

Was ist das für eine freie Entscheidung,entweder du unterwirfst Dich Gott, oder dir droht die "ewige Verdammnis" ! Kann eine Entscheidung, die unter Drohungen und zu erwartenden Nachteilen zustande gekommen ist, überhaupt noch eine "freie" Entscheidung
sein? Darüber solltest Du mal eines deiner poteziellen Gehirne nachdenken lassen !!!

"ich HABE mich entschieden, auf die LIEBE+Gnade Gottes mit vertrauen und gegenliebe zu ANTWORTen...:-)"

Das hängt uns nachgerade zum Halse heraus was Du so im Interesse Deines Seelenlebens tust, aber
Günther, Du weißt doch.....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser....also kontrolliere mal, wo sich auf dieser Welt die Liebe Gottes zeigt....oder besser, NICHT zeigt ! Wennst kannst :-)))

Gruß Holger

p. s. Und was ist mit der Bibel? Keine Widerrede, daß die Bibel ausschließlich MENSCHENWORT enthält ?

Freitag, der 21. Mai 2004, 09:16 Uhr
Name: Heinz Pütter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Günther an Herbert:

du kannst wieder umkehren auf den schmalen weg zum himmel.

Günther, es geht um dich, auch Du kannst wieder umkehren............:-))))))))))
Lasse Dir helfen Günther, noch geht es!
Glauben ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien Raum der Möglichkeiten Gottes.

Sag ich doch schon die ganz Zeit, Mitgenommenwerden in den weiten, freien Raum des SEINS, in den freien Raum der Möglichkeiten und Einheit Gottes, deiner selbst!!
Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod. Einheit ist ewiger Forschritt..."

wischiwaschi-larifari-blablablau

Günther, bei Dir stelle ich immer wieder fest, Du redest viel und verstehst wenig, alle Deine Besserwisserei ist wischiwaschi-larifari-blablablau
die einheit kann tod bedeuten und trennung leben.

Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.
Wieder nichts verstanden Günther, dass kommt davon wenn man ständig andere belehren will wie verkehr sie doch alle liegen!!
wer sich mit dem geist dieser welt vereinigt, ist des todes.

Oh Gott, wo hast Du dieses schon wieder her, der Geist dieser Welt ist des Todes, Du schreibst oben, die Einheit kann Tod bedeuten, Trennung Leben! Die Trennung ist das Leben in dieser Welt, ist Bewegung. Beides leben ist gemeint: Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.
wer sich vom teufel trennt und sich gott/jesus zuwendet, erntet das ewige Leben!!!

Also ist der Teufel die Beweglichkeit, dass Leben hier auf Erden Günther.
Günther, selbst der Teufel hat seinen Sinn, dass Leben.

sogar hugo von hofmannsthal formulierte:

"reifer werden heißt: schärfer trennen und inniger verbinden"

Günther, sehr gut geschrieben doch ich vermute wieder, Du hast wieder nicht verstanden was damit gemeint ist: inniger verbinden.

gute nacht, und werde endlich geistlich erwachsen, bekehr dich ZUR WAHRHEIT, zu Jesus Christus, dein ganzes Selbst-getue is für die katz und spirituell unreif....:-)

Günther, alles was Du hier schreibst ist Unreif, ist wischiwaschi-larifari-blablablau, deshalb richten sich deine Worte an dich selbst: werde endlich geistlich erwachsen,
Denn all dein religiöses wischiwaschi-larifari-blablablau ist für die Katz und unreif

"SUCHE JESUS UND SEIN LICHT, ALLES ANDERE NÜTZT DIR NICHT!"

Günther, ich muss nichts mehr suchen, ich habe für mich alles gefunden, deshalb richte diese Worte an dich selbst: SUCHE JESUS UND SEIN LICHT, ALLES ANDERE NÜTZT DIR NICHT!
Günther, Du selbst bist derjenige der austeilt, untolerant ist das kommt daher weil Du so viel RELIGIÖSES wischiwaschi-larifari-blablablau redest :-)))))
Gruß Heinz

Freitag, der 21. Mai 2004, 08:11 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum herrscht ausgerechnet in dem Land, wo das herzallerliebste jesulein erschien, Krieg und Elend?
Warum ist bis heute weder gott, jesulein oder der papst dort mal energisch eingeschritten?
Warum ist nicht in dem Geburtsland das Christentum vertreten, sondern in Rom?
WArum gibt es so viele unterschiedliche christliche Gruppen und jede behauptet von sich, den richtigen Glauben zu vertreten?
Christentum und die Kirchen sind das schlimmste Übel auf dieser Welt. Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht.
Ich kenne nur einen einzigen Weg: sich selber durch alles durchkämpfen, aber ohne einen gott!
Wie heißt es so schön, hilf dir selbst, dann hilft dir gott!

ihij

Freitag, der 21. Mai 2004, 07:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Ich bin auch nicht unbedingt Impfbefürworter. Meine Kids sind nicht geimpft.
Gegen Borreliose gibt es noch keine Impfung, deshalb verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. Mai 2004, 06:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sei froh, daß deine eltern dich zur welt gebracht haben und nicht als einen klumpen zellmasse abgetrieben haben.

Freitag, der 21. Mai 2004, 06:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
Gott sei Dank entscheidet nicht deine ethik, ab wann ein mensch ein mensch ist, sondern Gott.
sei froh, daß deine eltern dich zur welt gebracht haben und nicht als einen klumpen zellmasse angetrieben haben.
es sei denn, du bist in wirklichkeit verbittert über dein leben und nicht-mehr-glauben-können und -wollen.......
gott/jesus liebt dich immer noch. du kannst wieder umkehren auf den schmalen weg zum himmel.
gott segne dich und deine familie!
roots-roy.de

Freitag, der 21. Mai 2004, 06:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glauben ist ein Mithineingenommenwerden in den weiten, freien Raum der
Möglichkeiten Gottes.

Roland Werner

jesus.de-newsletter von heute

gesegneten tag,
roots-roy.de

Freitag, der 21. Mai 2004, 00:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Und an welche Hirngespinste Glaubste jetzt ???????

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 22:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude,

Tja, beim Thema Impfen (hier FSME und Borreliose) ist es beinahe wie beim GLAUBEN: Es spaltet die Menschen in Befuerworter und Gegner.

Ich selbst zaehle mich mittlerweile zu den Impfgegnern.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 22:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...hat sie einen menschen getötet !!!

Falsch. Es ist ein potentieller Mensch. Und aus Potentialitaeten lassen sich nun mal keine Rechte - auch keine Lebensrechte - ableiten.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 22:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Ich Fehler mache, ist es meine und nicht Herbert seine Schuld.

Natuerlich trage ich keine Schuld an Deinem Fehler, an ein Hirngespinst zu GLAUBEN!

LOL!

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:40 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef:
Wenn aber eine Frau im 2 Monat einen Keim abtreibt......?

...hat sie einen menschen getötet !!!

GottSeiDank, daß Er durch Jesus Christus (fast) jede sünde vergibt...:-)

günther

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:29 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL kapiert es anscheinend nicht, das NICHT GOTT 100,000 verrecken lässt.

ja, zusammen mit seinen ständigen loooools DIE lieblingsausrede des ex-"christen".....:-)

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:27 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

das ist halt die verANTWORTung des menschseins

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:26 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:
oder frau/man kann denkend UND glaubend anerkennen

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
".....auf die Betrachtungsweise, bezw. das Bezugssystem kommt es an !!!"

GENAU !!!
frau/man kann ihr/sein amöbengehirn :-);-) als obersten maßstab nehmen, oder frau/man kann denken UND glaubens anerkennen, daß der erschaffer dieses denk-organs wohl größer sein MUSS als das organ, LOGISCH !!! :-)
der künstler ist größer als seine kunstwerke !!!
LEIDER benutzt der mensch seine einzigartige fähigkeit des reflektierens GEGEN den gott, der ihm diese fähigkeit verliehen hat.
das ist halt die verANTWORTund des menschseins, und jede(r) kann FREI entscheiden und die konsequenzen abwägen.
ich HABE mich entschieden, auf die LIEBE+Gnade Gottes mit vertrauen und gegenliebe zu ANTWORTen...:-)
gottes segen, schönen abend!
roots-roy.de

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL kapiert es anscheinend nicht, das NICHT GOTT 100,000 verrecken lässt.
Das ist auch von HERBERT FERSTL zuviel verlangt.
Zum 21 Mal schreib ich, wenn der Mensch Fehler macht, ist NICHT GOTT der Schuldige SONDERN DER MENSCH SELBER.
Wenn Ich Fehler mache, ist es meine und nicht Herbert seine Schuld.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 21:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

beobachter 2 schrieb:
Kurt geht, Hoellen-manzik kommt
Ist schon verblueffent...

Das Unrecht unserer selbst sorgt in der Welt dafür, dass wir zuviel zum Leben haben und deshalb anderen in der Welt zu wenig zum Leben übrig lassen!

Ach Hoellen-manzik, diese Diskussion hatten wir schon mal. Wenn Du aber zuviel Kohle hast, dann schieb doch mal rueber - zu den Armen.

Ich habe keine materiellen Güter...

Aber ein Dach ueber dem Kopf und was zu fressen (Tierkadaver?) und somit mehr, als die meisten Deiner Mitbrueder im GLAUBEN, die heute Dein Gott verrecken lies.

doch mit meinem Glauben habe ich schon einige tötliche Krankheiten von Menschen zu überwinden geholfen

Wahrscheinlich AIDS!
LOOOOOOOOOL!
GLAUBEN versetzt Zwerge!

Es gibt Leute, die haben in einem Jahr mehr fuer Beduerftige gespendet, als Du in Deinem ganzen Leben verdienen kannst. Und was beweist das jetzt? Lediglich, dass Dein Gott weiterhin taeglich 100.000 verrecken laesst.

und biete meine Liebe selbstverständlich weiter jedem kostenfrei an.

Das trifft wohl auf viele zu. :-)))))

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 18:58 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hellmanzik:

Ich habe keine materiellen Güter

Aber über einen PC scheinst Du ja offensichtlich zu verfügen.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 18:51 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ist Abtreibung Mord?

Wenn das Christentum als eine Abtreibung des Geistes angesehen wird, ja.
Wenn Krieg als eine christliche Abtreibung vom ersten bis zum tausendsten Monat angesehen wird, ja.
Wenn aber eine Frau im 2 Monat einen Keim abtreibt......?

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ach, ist Heute wieder Kuchentag das DETLEF.A der Krümel sich meldet ???

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:49 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

...GOTT in die Schuhe zu schieben. ????

Die Latschen hat aber auch noch keiner gesehen. :-)

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


BERICHTIGUNG VON HERBERT FERTL.
NICHT GOTT lässt ums im Stich, sondern DER MENSCH lässt GOTT im STICH,
weil die meisten Menschen sich sich von GOTT abgewendet haben,
So wie der HERBERT FERSTL,
aber das schrieb Ich schon zwanzigmal.
Und deswegen ist es vermessen Menschliche Fehler GOTT in die Schuhe zu schieben.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert, hi.

Ich bin doch derjenige, der taeglich 100.000 verrecken laesst!

Endlich mal ein wahres Wort von Dir. Das Unrecht unserer selbst sorgt in der Welt dafür, dass wir zuviel zum Leben haben und deshalb anderen in der Welt zu wenig zum Leben übrig lassen!

Ich habe keine materiellen Güter, doch mit meinem Glauben habe ich schon einige tötliche Krankheiten von Menschen zu überwinden geholfen und biete meine Liebe selbstverständlich weiter jedem kostenfrei an.

Gottes Segen und mögest Du mit Deinem Zuviel an materiellen Gütern gutes tun und das Leid in der Welt reduzieren!

Michael

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korrektur! :-))

wennder Mensch sich von GOTT abwendet, SO WIE HERBERT FERSTL, und Fehler macht...

Wer sagt denn, dass ich Fehler mache?
:-))
Ich bin doch nicht derjenige, der taeglich 100.000 verrecken laesst! :-))
:-))
Entweder macht das euer Gott oder ihr Christen selbst, die ihr euch das hehre Vorbild der Naechstenliebe - bis hin zur Selbstaufopferung - ans Knopfloch geheftet habt! Dann helft mal schoen den taeglich 100.000 Verreckenden, die euer Gott jaemmerlich im Stich laesst...

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 16:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wennder Mensch sich von GOTT abwendet, SO WIE HERBERT FERSTL, und Fehler macht...

Wer sagt denn, dass ich Fehler mache?
:-))
Ich bin doch derjenige, der taeglich 100.000 verrecken laesst!
:-))
Entweder macht das euer Gott oder ihr Christen selbst, die ihr euch das hehre Vorbild der Naechstenliebe - bis hin zur Selbstaufopferung - ans Knopfloch geheftet habt! Dann helft mal schoen den taeglich 100.000 Verreckenden, die euer Gott jaemmerlich im Stich laesst...

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-online.de/article.php?channel=21&article=4438

Wird Kranke töten legal? Pflegefälle: "Zum Abschuss freigegeben"?

Laut Bericht der Berliner Zeitung strebt Justizministerin Brigitte Zypries eine Gesetzesänderung des Artikels 216 des Strafgesetzbuchs an. "Tötung auf Verlangen" und "Aktive Sterbehilfe" sollen straffrei bleiben, inklusive indirekter Sterbehilfe durch Verabreichung hoch dosierter Schmerzmittel. Künstliche lebensverlängernde Maßnahmen wären dann kein Muss mehr. Beispielweise könne etwa Krebskranken starke Schmerzmittel verabreicht werden. Diese führen zu Atemlähmung und beschleunigten den Tod. Voraussetzung sei aber, dass der klare, eindeutige Wille des Patienten nachvollziehbar sei. Ergebnisse einer Kommission werden Ende Juni erwartet.

weiter... http://www.jesus-online.de/article.php?channel=21&article=4438

Cool, dann ist der Job des "Killers" bald legal in unserer Welt durchzuführen...

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:41 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Und weil der Sonntag von keimem biblischen Gott her kommt, muß er dann wohl vom Satan stammen?
Warum steht denn sonst nicht 1 einziges Wort von einem Sonntag in der Bibel?

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

°, hi.

Und der allmächtige Gott schaut dem bösen Treiben des Teufel grimmig zu und kann ihn nicht daran hindern ! Lieber Gott, warum hast DU uns verlassen ???

2.Petr 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
Röm 11,32 Denn Gott hat alle eingeschlossen in den Ungehorsam, damit er sich aller erbarme.
Hes 18,23 Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hi ELZOCKO.

...alles Böse und Schlechte kommt ja vom Satan und nicht von Gott.

Amen!

Michael

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:19 Uhr
Name: °
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"STIMMT, Michael,
alles Böse und Schlechte kommt ja vom Satan und nicht von Gott."

Und der allmächtige Gott schaut dem bösen Treiben des Teufel grimmig zu und kann ihn nicht daran hindern ! Lieber Gott, warum hast DU uns verlassen ???

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 15:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"die bibel ist in ihrer gesamtaussage gottes wort und enthält auch unmittelbare worte gottes, die Er durch jesus christus und zu mose geredet HAT."

Die Bibel ist auch in ihrer Gesamtaussage nicht Gottes, sondern ausschließlich Menschenwort und Menschenwort kann nicht Gotteswort sein, kein Kapitel stammt von Gott selbst und kein Bibelautor ist ein Gott, die Bibel wurde von religiös eifernden MENscHEN erst dazu erklärt !!

Im übrigen spricht ja in Hiob auch der Teufel Worte, dann könnte die Bibel ja auch ebensogut "TEUFELS WORT" sein ! :-)))) Ist halt so ziemlich alles relativ, auf die Betrachtungsweise, bezw. das Bezugssystem kommt es an !!!

Wenn Gott seine Worte nicht selbst, sondern durch Mittelsmänner wie Jesus und Mose hat äußern lassen hat, dann hat er die eben mittelbar, sozusagen durch "Dolmetscher" sagen lassen!!! Und damit sind es angeblich von Jesus und Mose gesprochenen Worte, die Du nicht selbst gehört hast und deshalb nur glauben kannst. Und glauben kann jemand, der kritikunfähig ist, den allergrößten Blödsinn !

Wenn z. B. Deine Mammi zu Dir sagt....Güntherle, der Pappi hat gesagt, Du hast ein Amöbengehirn, dann waren das mittelbar und definitiv Mutterworte und Du kannst nicht wissen, ob Pappi das wirklich gesagt hat ! Du kannst daran zweifeln oder kannst es zugeben!
Im genannten Beispiel
könnte_ Pappi aber durchaus recht haben ! :-))))

Holger

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 14:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


STIMMT, Michael,
alles Böse und Schlechte kommt ja vom Satan und nicht von Gott.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 14:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO, hi.

ES GIBT KEINEN MÖRDERGOTT,

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel (Mördergott) zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 13:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

arbeitsfreier Tag in der Woche

Nun, gelegentlich mal ein wenig auszuspannen, ist weniger biblisch bedingt als vielleicht mehr biologisch. Braucht jeder Mensch mehr oder weniger. Bestimmte Tätigkeiten verlangen halt, dass man gemeinsam arbeitet und gemeinsam frei hat. (Im Strassenbau z.B.) Frueher zugegebenermassen mehr als heute. Dass die Prediger sich diesen freien Tag unter den Nagel gerissen haben wundert mich nicht. Sollten sich halt nicht zuviel dem Müssiggang hingeben, die Schäfchen....

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 13:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ES GIBT KEINEN MÖRDERGOTT, wennder Mensch sich von GOTT abwendet, SO WIE HERBERT FERSTL, und Fehler macht, kann man das NICHT Gott anlasten.
Der Sonntag ist eine BIBLISCHE Begründung, GOTT gab Moses die 10 GEBOTE, Du sollst den feiertag Heilligen.
Wenn einer die Bibel verachtet, ist es unter anderen DETLEF.A, Er redet von Sachen wo Er NULL AHNUNG von hat, Er soll sich mal lieber um seine Anti-Jagd-Fuzzys kümmern.
Looooooooooooooooooooooooooool

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 13:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sechs Tage sollst Du Arbeiten, am Siebenten Tag sollst Du Ruhen.

Warum nur laesst ein Moerdergott an Sonntagen gerade alleinerziehende Muetter als Kellnerinnen und Bedienungen arbeiten? Warum arbeiten sonntags U-Bahn- und Busfahrer? etc.
Ausserdem laesst der Moedergott ja ebenso an arbeitsfreien Tagen seine taeglich 100.000 verrecken. Er "arbeitet" also auch...
LOOOOOL!

Ausserdem ist ein (mehr oder weniger) regelmaessiger arbeitsfreier Tag in der Woche keine Erfindung der Christen/ Bibel - das gab`s schon Jahrhunderte vorher in anderen Kulturen. Stichwort Mitras. Aber um das zu wissen, muesste man mal andere Buecher lesen, als nur die Bibel...
:-))

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 13:11 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

In der ganzen Bibel wird nicht einmal der Sonntag erwähnt, der keine biblische, sondern nur eine kirchliche Erfindung ist. Wer den Sonntag als Ruhetag ansieht handelt also unbiblisch und kann deshalb gar kein wahrer Christ sein. .-) Nur Heiden und Höllenkinder wie El Kläuschen leben so etwas unbiblisches. Wie müssen sie doch die Bibel verachten, die ihnen so etwas nie auftrug.

Ich habe zum Glück eine Tankstelle direkt in der Nähe, die einen recht großen Shop betreibt. Für die Himmelfahrtssaufbrüder arbeiten heute aber auch die christlichsten Gastwirte.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 12:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DEN BALKEN-KASPER DETLEF.A
Sechs Tage sollst Du Arbeiten, am Siebenten Tag sollst Du Ruhen.
Du sollst den Feiertag (Sonntag) Heilligen
Und da Haben die Geschäfte zuzubleiben.

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 12:31 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist das bloß für ein verrückter Tag, an dem die Geschäfte geschlossen bleiben, weil manche denken, dass so ein Balkenkasper in den Himmel gefahren ist. Gr....

Nun, ich seh's mit Gelassenheit. Was die Christen an den sogenannten Feiertagen "feiern" versteh' ich auch nicht. Schön, dass ich frei habe, vielleicht wird's ja noch eines Tages möglich, dass man auch sonntags und "feiertags" einkaufen kann.

Mir ist an solchen Tagen nicht langweilig, Arbeit habe ich genug....

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 12:25 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

krrektur:
wer sich darauf einläßt, kann ihre kraft und weisheit erfahren

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 12:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
die bibel ist in ihrer gesamtaussage gottes wort und enthält auch unmittelbare worte gottes, die Er durch jesus christus und zu mose geredet HAT.
wer sich darauf einläßt kann, ihre kraft und weisheit erfahren. wer mit seinem amöbengehirn(:-)stammt von mir:-)) ständig kritisiert und nörgelt, ein besserwessi sein will, der erfährt NIX, so iwe du und viele andere atheisten und gottesleugner.
es kommt auf DEINE innere einstellung an !!!

lieber detlef,
für mich ist jeden tag weihnachten, ostern, pfingsten und christi himmelfahrt, denn all dies sind WAHRHEITEN über und von gott. zum kasper machen sich die menschen, die gott leugnen und allen ernstes schlauer sein wollen als der schöpfer des universums und des lebens.

feiert und sauft mal schön, solange ihr noch könnt....:-)

roots-roy.de

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 11:48 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was ist das bloß für ein verrückter Tag, an dem die Geschäfte geschlossen bleiben, weil manche denken, dass so ein Balkenkasper in den Himmel gefahren ist. Gr....

Donnerstag, der 20. Mai 2004, 09:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Herbert:
Der theologische Begriff "Seele" wird m.E. zu 99% falsch verwendet.

dann besteht also noch 1% hoffnung, daß du dich bekehrst und deine seele von jesus retten läßt ??? ...:-);-)

Nee. Weil ich den Begriff "Seele" im alltaeglichen Gebrauch (auuser vielleicht hier im GB) zu 100% gar nicht verwende! :-)))

Gästebuch-Archiv
349 | 348 | 347 | 346 | 345 | 344 | 343 | 342 | 341 | 340 | 339 | 338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.