Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 30. Mai 2003, 09:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

...Dein Herr und Gott Jesus hat mir gezeigt das ich mir selbst der Herr in der inneren Einheit bin!

Wie hat er Dir das durch Sein lebendes Wort der Bibel gezeigt? Bitte die Stelle angeben!

Mein Herr und Gott Jesus hat mir gezeigt, dass ich einzig durch Ihn in der Einheit mit dem Vater bin und zur Rechten Gottes sitzen darf, Anstatt Jesu selbst.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn einzig durch Ihn. Gleiches Recht für alle, was mir zusteht, gestehe ich auch allen anderen zu, indem ich meinen Nächsten auf den Schlüssel - in Jesu - zum ewigen Leben hinweise.

Es gibt für mich nichts, um das ich streiten kann, denn Jesus Christus ist alles, was ich verschenken darf. Liebe ist etwas was wächst und erbaut, wenn wir sie verschenken und miteinander teilen.

Wir sind es jetzt schon, ein Abbild, nur wir sind uns dessen nicht bewusst!!

Wenn Du Dir nicht bewußt bis, wie willst Du dann wissen können, ein Abbild zu sein?

Klarheit der Gedanken...

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 09:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Wir sind es jetzt schon, ein Abbild, nur wir sind uns dessen nicht bewusst!!

Ich bin mir es sehr wohl bewusst.

1Jo 4,13 Hieran erkennen wir, daß wir in ihm bleiben und er in uns, daß er uns von seinem Geiste gegeben hat.

Das ist es was dir noch fehlt (von seinem Geiste gegeben hat).

Es ist alles ganz einfach

Freitag, der 30. Mai 2003, 08:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wo weist du das her?

"selbst Jesus war als Mensch nicht vollkommen"

Wo bitteschön?

Freitag, der 30. Mai 2003, 08:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Christen halten sich dagegen nicht so für vollkommen, obwohl jeder, der an Jesus Christus glaubt von Jesus selbst, dem Allmächtigen gegenüber als vollkommen dargestellt (der Preis: Er als Gottessohn hat sein Leben an
unserer Staat als Sühne gegeben) wird. Daher werden wir auch verwandelt in sein Ebenbild

Wir sind es jetzt schon, ein Abbild, nur wir sind uns dessen nicht bewusst!!
Kurt, keiner ist vollkommen als Mensch, was unterstellst Du uns, selbst Jesus war als Mensch nicht vollkommen. An dem was wir sind, kommt keiner vorbei, damit gebe ich Dir RECHT, warum auch, damit kann ich wunderbar leben, mit der Einheit und Dualität.

Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.

Und ewig lächelt der Buddha

Freitag, der 30. Mai 2003, 08:23 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin der Andere, der Andere ist Ich. Er ist der Spiegel, der es dem Ich erlaubt, sich zu erkennen. Seine Zerstörung zerstört die Menschheit in mir. Sein Leiden, selbst wenn ich mich dagegen wehre, macht mich leiden.
Bertolt Brecht

Freitag, der 30. Mai 2003, 08:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...

Nun ihr Atheisten haltet euch selbst für rein, obwohl eure Ethik keinen Bestand hat, heute so, morgen so, und wohl noch erst erfunden und standartisiert, internationalisiert werden muss.
Letztendlich wird sie Grundelemente des unsichtbaren Gottes enthalten, welche ihr dann euch, euren grossen Denkvermögen zuschreibt.

Die Christen halten sich dagegen nicht so für vollkommen, obwohl jeder, der an Jesus Christus glaubt von Jesus selbst, dem Allmächtigen gegenüber als vollkommen dargestellt (der Preis: Er als Gottessohn hat sein Leben an unserer Staat als Sühne gegeben) wird.
Daher werden wir auch verwandelt in sein Ebenbild.

Wir lieben unsere Feinde, nicht indem wir ihre
Feindlichkeit gegenüber Gott unterstützen, sondern
die Wahrheit in Liebe weitergeben möchten.
Sicher mangelt es da.
Manche fühlen sich mit dem Wort Gottes erschlagen
(Tod) und gedemüdigt.

Aber:
1Kor 1,26 Denn sehet eure Berufung, Brüder, daß es nicht viele Weise nach dem Fleische, nicht viele Mächtige, nicht viele Edle sind;sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, auf daß er die Weisen zu Schanden mache; und das Schwache der Welt hat Gott auserwählt, auf daß er das Starke zu Schanden mache; und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt, [und] das, was nicht ist, auf daß er das, was ist, zunichte mache, damit sich vor Gott kein Fleisch rühme. Aus ihm aber seid ihr in Christo Jesu, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung; auf daß, wie geschrieben steht:
"Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn".

Ihm allein sei alle Ehre!

Freitag, der 30. Mai 2003, 08:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael, Dein Herr und Gott Jesus hat mir gezeigt das ich mir selbst der Herr in der inneren Einheit bin!

Damit folge ich keinem Idol und lebe mich selbst.
Dies ist für mich meine persönliche Wahrheit, wer anklopft, dem wird geöffnet. Dafür brauche ich keine Buchstaben, keine Bibel mehr, ich lebe einfach mein Alltagsleben, ohne mir ständig den Kopf zu zerbrechen, was ich darf und was ich nicht darf, versuche das umzusetzen was ich weiß, so gut es eben geht.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<
Meister Eckart.

Der Schlüssel von allem liegt in der personalen Mitte eines jeden Menschen selbst.

Michael, Du als Christ solltest doch wissen, dass jeder Mensch ein Abbild Gottes ist, warum musst Du uns ständig mit Deinen Bibelzitaten zurechtweisen, über Bibelzitate streiten, als wären sie ABSOLUT DER WEG UND DIE WAHRHEIT. Wenn wir doch mit unserem Leben zurechtkommen, so ist es doch gut, selbst Atheisten haben ihr RECHT so zu leben wie sie möchten, jeder so wie er meint. Ich persönlich liebe meine Freiheit, was man Freiheit in dieser Welt noch nennen kann, denn ich muss mich hier auf der Erde an bestimmte Regeln der Gesellschaft halten, die gegen die Natur sind. Und daran arbeite ich.

Doch ich möchte mich den Worten von Herbert anschließen,
Michael:

Was fuehrst Du dann noch hier fuer streitbare Debatten um die Existenz Deines Gottes? Du muesstest doch schon laengst dieses kaempferische GB verlassen...
(zumindest, wenn Du endlich mal Deinen eigenen Worten Folge leisten woltest) :-)))

Freitag, der 30. Mai 2003, 01:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Und Maerchen bleibt Maerchen!

Dann müsste für Dich die Wahrheit auch die Wahrheit sein und die Lüge die Lüge. Aber für Dich ist ja angeblich die Wahrheit die Erfindung eines Märchenschreibers.

Oh - wie wunderbar, dann glaubst Du also doch der Bibel, der Wahrheit, welche Du für Dich als Märchenbuch bezeichnen musst, damit Du daran auch glauben kannst?!

Nun - für mich ist die Wahrheit Jesus und die Lüge ist der Tod –> Punkt!

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 00:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Ich fühle mich von Jesus Christus vollkommen verstanden und in Ihm geborgen, in Seinem Schoß meines Gottes!

Michael, mich könnt ihr nicht zu eurem Denken hin bewegen...

Stimmt, denn jeder Druck erzeugt einen entsprechenden Gegendruck!
Durch Jesus Christus habe ich selbst alles gefunden, was mir Hoffnung, Zuversicht, Ruhe und absoluten Frieden durch die vollkommene Liebe in meinem Leben gibt.

Und Michael, ich weiß bestimmt nicht alles, nicht so viel wie ihr hier zu wissen glaubt.

Dann hast Du ja noch etwas zu lernen und zu finden, wenn Du noch nicht alles gefunden zu haben glaubst.
Gott ist wirklich geduldig und steht jedem seine individuelle Entwicklung und sein Wachstum in Seiner Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus zu.

Es gibt Christen, die haben verstanden um was es geht.

Da Du selbst nicht Jesus als Deinen Herrn anerkennst, kannst Du auch nicht verstanden haben, worum es in einem Christenleben geht –> Jesus Christus, die Liebe!

Michael, ich kann Dir gerne hier im Siegerland weiterhelfen...

Ohne Jesus Christus kannst Du für mich nur nichts tun, und schon gar keinem Menschen helfen, denn Du kannst niemandem vom Tode seiner selbst befreien und erlösen, der Ursache allen Übels und Leids auf Erden! Alles, was Du ohne Jesus Christus bewirkst, ist dem Wandel der Welt unterworfen –> jede vermeintlich gute Tat - ohne die absolute Hilfe Jesu - wird ein böses Ende haben!

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 00:00 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da wirkt nicht mehr mein Geist, sondern Gottes Geist.

Kurt, ich wohne hier im Siegerland, bei uns gibt es jede Menge wiedergeborener Christen, deren Versammlungshäuser, die keiner Kirche angehören, daher weiß ich nun woher der Wind weht. Mit dem Schwert Gottes brauchst Du mir nicht zu drohen, wenn schon, so erschlage mich schon selbst, wenn Du den Mut dazu hast und überlasse nicht einem Geist Gottes diese schmutzige Arbeit. Und Michael, ich weiß bestimmt nicht alles, nicht so viel wie ihr hier zu wissen glaubt.

Michael, mich könnt ihr nicht zu eurem Denken hin bewegen, ich habe für mich persönlich das gefunden was mir weiterhilft. Ich habe nichts gegen Menschen die an Gott, an Jesus Christus glauben, die noch auf dem Teppich der Realität geblieben sind, mit denen man noch reden kann, die andersdenkende Menschen akzeptieren, deren Auffassung über Gott und der Welt. Es gibt Christen, die haben verstanden um was es geht.

Herbert, gib es auf, gegen diese Bewegung der wiedergeborenen Versammlungschristen kommst Du nicht an, ich will diesen Menschen wirklich nichts, sie sind ja keine schlechten Menschen, leben sogar was in der Bibel steht, doch Diskussionen zu führen mit ihnen, kannst Du vergessen, nicht über religiöse Fragen. Sie sind so überzeugt von ihrer Mission und Wahrheit, die lassen nichts anders mehr zu.

Michael, ich kann Dir gerne hier im Siegerland weiterhelfen, denn hier gibt es viele Versammlungshäuser. Vielleicht wirst Du da besser verstanden,

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wen er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen
ist erja im Willen Gottes.

Nein - er kann durchaus humanistisch - also weltlich - gepraegt sein.

Komisch, dass er dann Atheist ist.

Gelle! :-))
(Vielleicht, weil er denkt)

Und seinem Schöpfer hat er nicht erkannt un IHM die EHRE gegeben.

Ehre? Kenne ich nicht.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Du hast ja nicht einmal eine anständige Anrede für
IHN, was man schon einen normalen Menschen Schuldig ist. Wirklich eine seltsame Ethik.
Selbst Verbrecher etc. sind noch Herr XY.

Tja - Anrede und Anerkennen ist wichtig. Ob dies von einem Moerder kommt ist sekundaer. Man nennt es auch Christentum

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Röm 12,19 Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: "Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr".

Amen

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Ich streite und zerstöre nicht - denn einzig das Böse zerstört sich selbst, denn wer böses aussendet, wird böses ernten - ich teile aber gerne meinen Glauben und meine Überzeugung mit Dir, die nicht zerstört, sondern in Liebe erbaut!

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

"Einen Atheisten, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und ethisch einwandfrei gelebt hat, wirft er mangels GLAUBEN (...nur wer an mich GLAUBT, wird leben) in die (angebliche) ewige Verdammnis. Dem reuigen Moerder aber bereitet er einen Platz zu seiner Rechten! "

Wen er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen
ist erja im Willen Gottes. Komisch, dass er dann
Atheist ist.
Und seinem Schöpfer hat er nicht erkannt un IHM die EHRE gegeben.

Welche Ethik meinst du denn??? Menschliche Ethiken unterliegen einem Wandel heute so morgen so, man hat auch schon den Kaiser angebetet und
wenn ich nicht irre war das in Japan bis zum
2. Weltkrieg der Fall.

Wo aber hat sich Gott geändert ? Sein Wort?

Du willst Gott verklagen? Ja, bei wem denn?

Du hast ja nicht einmal eine anständige Anrede für
IHN, was man schon einen normalen Menschen Schuldig ist. Wirklich eine seltsame Ethik.
Selbst Verbrecher etc. sind noch Herr XY.

Und da suchst du Anerkennung, höchst seltsam.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 23:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-mazik,

Kann es ein vollkommen entwickeltes Bewußtsein geben, ohne den Heiligen Geist Jesu Christi's?

Ja - sogar nur so!

:-)))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieso hat Gott? Wieso hat Gott?
Ich bin nicht sein Ratgeber oder Geheimrat.

Aber Bibelzitate unbedacht nachplappern, das kannst Du...

Fragen stellen kann jeder.

Keine Antworten drauf geben, kann nur jemand, der nichts weiss um sein eigenes Hirngepisnt, als das, was im groessten aller Maerchenbuecher steht.

Bevor man fragt, muss man erst einmal, das Gegebene als Realität erfassen.

:-))))
Tja - die REALITAET wird von Dir angerufen. Dann zeig mal Deinen realen Gott. Bin ganz gespannt!

Da hast du deine Probleme. Gottes Wort bleibt Gottes Wort.

Und Maerchen bleibt Maerchen!

Lies doch mal das Buch: "Keine Posaunen vor Jericho" von Silberman. Modernste Archaeologie. Ganz aufschlussreich ueber das alte Israel und den Erfindungen im AT. Kein Auszug der Israelisten aus Aegypten, keine Stadtmauern um Jericho, etcpp.
Der Rest ist GLAUBE!
Merke: Es gibt keinen Gott!

Wenn es für dich Märchen sind - also ich lese schon lande keine Märchen mehr - wieso gibst du
dich dann damit ab ?

Die Frage stellt sich fuer uns im atheistischen GB nicht. Die Frage lautet andersherum: Warum gibt ihr GLAEUBIGEN keine Ruhe und lasst uns nicht alleine in unserem atheistischen GB? Es hat euch niemand eingeladen...

Armer Atheist, hast du einen Verfolgungswahn,

Und Du hast ein Hirngespinst, dass Dir GLAUBEN machen will, nach dem Tode existent sein zu koennen, solange Du zu Lebzeiten an dieses Gespinst GLAUBST.

lässt dich sein Wort nicht los, kannst dich nicht erwehren?

Bei soviel geistiger Borniertheit denke ich wahrlich oft daran, hier "das Handtuch zu werfen".

:-))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-mazik,

Mit einer sich selbst begrenzenden Logik, mit entsprechendem Ratio, ist niemand in der Lage, sich die Ewigkeit/Unendlichkeit realistisch vorzustellen!

Und gerade weil ich einst auch dieser unbegrenzten Logik anheim gefallen war, diesem irren Jesus- und GottesGLAUBEN, weiss ich heute genau, von was ich spreche. Nichts als unbeweisbare Hirngespinster!

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik

...denn sie führt zum Tod ihrer selbst...#

Euere Angst, nicht ewiglich existent sein zu koennen, grenzt schon an Manie. Aber anders ist GLAUBE wohl nicht zu ertragen.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:45 Uhr
Name: Herbert ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Meine Frage war aber: Warum hat Gott die Schlange geschaffen, wenn er doch wußte, daß sie mehr Macht über Eva hatte als er ! Wo bleibt die Logik in Deiner Antwort???

Es gibt keine christliche Logik - aber das hast Du ja schon selbst herausgefunden :-))
Deshalb erhaeltst Du auf diese Frage auch keine Antwort; und weil diese Antwort auch nicht aus der Bibel zu zitieren waere. Man muesste als GLAEUBIGER halt schon selbst denken...

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Was bereits vollkommen ausgelöscht wurde, kann nicht mehr gelöscht werden. Wer das Lebensprogramm - die Frohe Botschaft Jesu, Sein Evangelium - in der Ewigkeit Jesu für sich selbst laufen lassen möchte, der muss sich vollkommen von seinem bisherigen Lebensprogramm der definierten Endlichkeit/Selbstvergänglichkeit befreien –> Buße, Umkehr, Abkehr.

Was bereits vollkommen ausgeloescht wurde, kann nicht mehr geloescht werden. Wer das Lebensprogramm - die Frohe Droh-Botschaft Jesu, Sein angebliches Evangelium - in der Ewigkeit Jesu fuer immer geloescht hat, der muss sich keine Gedanken mehr machen um die von irren GLAEUBIGEN definierten Begriffe von Endlichkeit/ Selbstvergaenglichkeit/ Buße/ Suende/ Umkehr/ Abkehr/ JenseitsGLAUBEN, etcpp.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Da wirkt nicht mehr mein Geist, sondern Gottes Geist.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Auch wenn ein Gläubiger sündigt und Busse tut (seine Sünde erkennt und Jesus um Vergebung bittet, ist ihm vergeben) ist er wieder in der Gemeinschaft mit Gott. Das weiss Gott.

Das ist ja das Perverse an euerem (fiktiven) Gott:
Einen Atheisten, der sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und ethisch einwandfrei gelebt hat, wirft er mangels GLAUBEN (...nur wer an mich GLAUBT, wird leben) in die (angebliche) ewige Verdammnis. Dem reuigen Moerder aber bereitet er einen Platz zu seiner Rechten!

LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

An meinem Tun erkennt man meinen Glauben!!!

Aso - deshalb toetest Du andere Lebewesen. Alles klar!

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Für den, der für sich selbst die absolute Wahrheit durch Jesus Christus anerkannt und bekannt hat - vor Gott und der Welt - gibt es nichts mehr zu streiten, da Gott bereits alles erstritten und mit Seinem eigenen Leben bezahlt hat.

Was fuehrst Du dann noch hier fuer streitbare Debatten um die Existenz Deines Gottes? Du muesstest doch schon laengst dieses kaempferische GB verlassen...
(zumindest, wenn Du endlich mal Deinen eigenen Worten Folge leisten woltest) :-)))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ HELL-manzik,

Ist es Deinem Ratio nicht möglich zu verstehen, wenn es für ihn keine Wahrheit gibt, auch niemand an der Wahrheit gedreht haben kann, für Dich selbst?

Das ist doch voellig nachvollziehbar. Man kann ein Maerchen schreiben und hinterher wird es so "zurechtgebogen", dass es fuer moeglichst viele Menschen GLAUBhaft erscheint. Wo ist da der Wiederspruch?

Wenn es Gott für Dich nicht gibt, dann kann für Dich selbst auch niemand einen Gott erschaffen haben oder sogar noch das für Dich nicht existente Original eines Gottes gefälscht haben –> weil, was es für Dich nicht gibt, kann auch niemand für Dich nicht dem Original entsprechend gestaltet haben.

Siehe oben!

Ist aber wahrscheinlich unmöglich für Dich selbst zu verstehen, denn ohne den Geist Gottes können Menschen nicht sehen, dass sie nicht sehen, was sie nicht sehen

Ich denke eher, dass Du derjenige bist, der Probleme damit hast, Dinge ausserhalb seines religioesen Dunstkreises rational wahrzunehmen.

In der absoluten Weltsicht, eines durch den Geist des Sohnes im Vater von Jesus Christus erfüllten Menschen...

Wie wahr - diese Weltsicht ist zwingend absolutistisch.

existiert und regiert, bzw. beherrscht das Böse, das Unrecht, die Lüge, der Teufel, der Tod nicht mehr sein Leben

Mein atheistisches Leben regiert weder der Teufel noch Dein Gott! :)))

–> der Vater in Jesus und das Gute bedingen sich einzig und absolut gegenseitig.

Das Gute? Meinst Du die bedingungslose Liebe Deines (fiktiven) Gottes? Na dann erzaehl doch mal.... auch Holger hatte Dich dazu schon mehrfach aufgerufen.

In der relativen, einem stetigen Wandel unterworfenen Weltsicht, eines nicht durch den absoluten Geist Gottes erfüllten Menschen, existiert und regiert, bzw. beherrscht das Böse, das Unrecht, die Lüge, der Teufel und der Tod sein Leben...

Das ist Dein GLAUBE, Deine persoenliche Weltsicht. Die Realitaet ist eine voellig andere!

–> Totes seiner selbst wird zum Leben geboren und Leben stirbt zum Tode seiner selbst.

Du must schon ganz schoen Bammel haben, vor dem alles ausloeschenden Tod, Du musst ein egomanisches Wunschdenken nach ewiger Existenz Deiner selbst haben, dass Du solchen Jenseitschwachsinn GLAUBST.

Gruess mir mal Dein Hirngespinst :-)))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
Ich bin in IHM (in Christus)
Ein Glied am seinem Leib.
Wiedergeboren aus dem Geist zu einem Neuen Leben
in Christus.
Gehe in eine Versammlung, wo wir uns zu IHN hin
versammeln. Kein Verein, keine Satzung, kein
Angestellter Prediger, die Brüder Predigen, ab und
zu wird ein bezahlter Prediger eingeladen (nicht von miraus) Ein Bruder, der das Infoblatt druckt
nannte sie "freie christliche Gemeinde Crailsheim"

mfg Kurt

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 22:16 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott war wieder mal in Kabul.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 20:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Also Michael, ihr wisst doch noch nicht alles, wie ich schon Kurt sagte, jeder braucht seine Entwicklung.:-))

Weißt Du denn wirklich schon alles, ohne Jesus Christus zu kennen und vollkommen bekennen zu können? Auch, dass Du Dich anstelle von Kurt und mir einzig selbst gerichtet hast, mit Deinem Urteil über uns?
Gott ist wirklich geduldig und steht jedem seine individuelle Entwicklung und sein Wachstum zu Seiner Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus zu.

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 19:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Erlange einst die Einheit mit voll entwickeltem Bewusstsein, die du einst unwissend hattest und deshalb nicht zu würdigen imstande warst.

Kann es ein vollkommen entwickeltes Bewußtsein geben, ohne den Heiligen Geist Jesu Christi's?

Wenn du wissen und schätzen willst, was die paradiesische Einheit wert ist, musst du wissend werden. Bist du aber wissend, verlierst du die Einheit mit mir, denn dann musst du des Todes sterben.

Einzig durch welche Hilfe kannst wissend sein und zugleich in der Einheit mit Gott, um diese überhaupt selbstbewußt schätzen zu können?
Wie legst Du Dein Wissen und Deine Erkenntnis ab, ohne den Tod Deiner selbst zu sterben?

Ich bin um Jesuwillen gestorben, mein selbstvergängliches Götzen-Wissen, welches ist Torheit vor der unvergänglichen Weisheit meines Gottes –> durch Seinen Sohn Jesus Christus.

Ich glaube: Ohne den Heiligen Geist Jesu, den Glauben an den Sohn des Vaters in Ewigkeit, gibt es kein vollkommen entwickeltes Bewußtsein, welches für ein Leben in der ewigen Herrlichkeit Gottes taugt!

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 19:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Jesus zu umarmen versucht, ohne den Heiligen Geist Seiner selbst zu haben...

Also den Geist hat jeder Mensch inne, ob er nun Jesus umarmt oder nicht, sonst würde Holger nicht Holger sein, er ist sich bestimmt seiner selbst noch bewusst:-)))))

der macht sich lächerlich

Das soll nur einer verstehen, weil ich mir selbst bewusst bin, mache ich mich lächerlich. Das ist wirklich einfach nur lächerlich Michael:-)))))

wenn er es dennoch versucht, weil er ohne entsprechenden Geist die Bewußtseinsebene der Ewigkeit Christi's nicht betreten kann; weil so jemand den lebendigen Jesus Christus nicht aufzufinden weiß

Was soll ich auffinden, es ist nichts zu finden, was ich bin, bin ich, ich muss es nur würdigen.

Zur Wiederholung, damit Dein neues installiertes Programm sich nicht wieder ein Virus installiert:

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< 
Meister Eckart.

Der Schlüssel von allem liegt in der personalen Mitte eines jeden Menschen selbst.
Also Michael, ihr wisst doch noch nicht alles, wie ich schon Kurt sagte, jeder braucht seine Entwicklung.:-))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 19:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Gott verbot Adam und Eva vom Baume der Erkenntnis zu essen"

Wenn du wissen und schätzen willst, was die paradiesische Einheit wert ist, musst du wissend werden. Bist du aber wissend, verlierst du die Einheit mit mir, denn dann musst du des Todes sterben. 

Erkenntnistheoretisch gedeutet heißt es : Erlange einst die Einheit mit voll entwickeltem Bewusstsein, die du einst unwissend hattest und deshalb nicht zu würdigen imstande warst.

Kurt, wie gesagt, ich will Dir nichts, jeder braucht seine Entwicklung, nur eine Frage habe ich noch, in welcher Gemeinschaft bist Du??

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 19:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Was man sät wird man ernten, auch du.
Im lästern bist du sehr kreativ, aber Gottes
Willen erkennen, da fehlts hinten und vorne.
Wieso hat Gott? Wieso hat Gott?
Ich bin nicht sein Ratgeber oder Geheimrat.
Fragen stellen kann jeder.
Bevor man fragt, muss man erst einmal, das Gegebene als Realität erfassen. Da hast du deine
Probleme. Gottes Wort bleibt Gottes Wort.
Wenn es für dich Märchen sind - also ich lese schon lande keine Märchen mehr - wieso gibst du
dich dann damit ab ?
Armer Atheist, hast du einen Verfolgungswahn, lässt dich sein Wort nicht los, kannst dich nicht
erwehren?

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 18:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Wer Jesus zu umarmen versucht, ohne den Heiligen Geist Seiner selbst zu haben, der macht sich lächerlich, wenn er es dennoch versucht, weil er ohne entsprechenden Geist die Bewußtseinsebene der Ewigkeit Christi's nicht betreten kann; weil so jemand den lebendigen Jesus Christus nicht aufzufinden weiß!

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 17:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael

"Wer unmögliches versucht, macht sich lächerlich Holger"

Na eben Micha, das meine ich doch, wer wie Du versucht Jesus zu umarmen um dann mit ihm in die Ewigkeit(??) fliegen zu können macht sich in der Tat lächerlich!
Nur, wer diesen Flug antreten und sich lächerlich machen will, müßte die Plaudertasche Jesus erst mal finden, und Günther weiß wo er lebt und verrät ums verrecken nicht wo er steckt. Das ist eben nicht die feine christliche Art ! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 17:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Also den gequirlten Quatsch muß man sich mal konkret und realistisch vorstellen.

Mit einer sich selbst begrenzenden Logik, mit entsprechendem Ratio, ist niemand in der Lage, sich die Ewigkeit/Unendlichkeit realistisch vorzustellen!

Also - ohne den Heiligen Geist ist nix mit der Ewigkeit und deren Selbstverständnis durch Jesus Christus!

Wer unmögliches versucht, macht sich lächerlich Holger. Niemand kann mit endlichen/begrenzten Werkzeugen der menschlichen Wissenschaft die Unendlichkeit/Unbegrenztheit vermessen, erfassen oder begreifen, erleben und erfahren!

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 16:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Ich glaube, mit einer endlich begrenzten Logik, ohne den Geist des unendlichen Gottes, können Menschen nicht begreifen, dass sie mit ihrer begrenzten Wissensweisheit, nie die unbegrenzte Weisheit Gottes, das Unbegrenzte, erfassen können.
In den Augen des unendlichen Gottes ist die begrenzte Menschen-Weisheit töricht, denn sie führt zum Tod ihrer selbst, da sie ja selbst begrenzt ist.

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 16:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

"Um in der/die Ewigkeit fliegen zu können, müssen wir Menschen nur den Sohn Gottes in Jesus Christus annehmen und umarmen."

Also den gequirlten Quatsch muß man sich mal konkret und realistisch vorstellen.

Da sitzt Jesus vielleicht auf einem Autobahnrastplatz in seinem Porsche, oder in einem Bordell.....Micha geht zu ihm hin und umarme ihn und schon kann er in die Ewigkeit fliegen ! :-))
Mit geistesgestörten zu reden kann schon recht amüsant sein!!

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 16:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Die Schlange hatte also mehr Macht, als der "Allmächtige "!!!"
-> Gott hat sie verflucht!!! <"

Ach Du heiliger Strohsack, welch ein Vorbild, ein fluchender Gott: "Auf dem Bauche sollst Du kriechen und Erde essen dein Leben lang!" Und auf was hat sie sich vorher bewegt und was hat sie vorher gefressen???
Meine Frage war aber: Warum hat Gott die Schlange geschaffen, wenn er doch wußte, daß sie mehr Macht über Eva hatte als er ! Wo bleibt die Logik in Deiner Antwort???

"Du sollst dir kein Bild machen von IHM !!"
-> Gott ist Geist, !!!< "

Mann oh Mann, Du hast ja keine Ahnung von der Bibel, von wegen Geist !!
"und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn" Mose 1. 27
Hast Du ne Leseschwäche ??
Dann sind wie wohl alle Geister, oder nur die abergläubigen Christen ???

"Gott verbot Adam und Eva vom Baume der Erkenntnis zu essen"
Sicher wusste Gott über den Menschen Bescheid, dass er fehlbar ist, (
dann arbeitet sogar Gott fehlerhaft !!!)ist das aber so schlimm, hat er doch immer wieder Gnade angeboten."

Wieder drumherum geredet, es ging um die Logik des Verbotes Gottes vom Baume der Erkenntnis zu essen !
Deine Unfähigkeit Zusammenhänge zu begreifen wird ja langsam peinlich !
Und wo hat Gott denn Gnade walten lassen....Mann, lies erst mal die Bibel von Anfang an. Gnadenlos aus dem Paradies gejagt hat er die beiden, gnadenlos mußten sie ihr Brot im Schweiße ihres Angesicht erarbeiten, gnadenlos hat er noch eins draufgesetz und ihren Acker mit Unkraut versaut, gnadenlos muß Eva Kinder mit Schmerzen gebären. Und gnadenlos- hat er fehlerhafte, dumme Menschen geschaffen!!!

Das willst Du wohl nicht wahrhaben???

Und wo kam Kains Weib her ??
Keine Antwort läßt auch Schlüsse auf den Gefragten zu, nämlich daß er einer ganz bestimmten Gnade Gottes anheim gefallen ist ! :-((( "selig sind die, die da ......... !"

Mir wird es zwar nicht langweilig, aber zu kindisch und naiv, was Du so an inhaltslosen Antworten anbietest !

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 15:40 Uhr
Name: Bodo L.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.immobetrug.de

Bankenschutz statt Verbraucherschutz!
HVB.:leben Sie. Wir kümmern uns um die Details!"
Die Details sehen Sie unter: www.immobetrug.de

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 15:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Matthias.

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel!!! Um fliegen zu können, müßen sie sich umarmen.

Um in der/die Ewigkeit fliegen zu können, müssen wir Menschen nur den Sohn Gottes in Jesus Christus annehmen und umarmen.

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 15:23 Uhr
Name: matthias
E-Mail: matze82@gmx.net
Homepage: keine Homepage

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel!!! Um fliegen zu können,
müßen sie sich umarmen.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 15:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Mit euch kann man nicht reden, bei euch müsste man erst die Festplatte komplett löschen und ein neues Programm installieren.

Ist doch bereits bei jedem durch den Geist Jesu wiedergeborenen oder vollkommen durch den Sohn Gottes in Jesus neugeborenen Menschen geschehen. Sein bisheriges Lebensprogramm - mit der Folge des Selbst-Todes - ist vollkommen ausgelöscht und wurde durch ein neues, fehlerfrei und absolut perfekt funktionierendes Lebensprogramm ersetzt, welches auch für die Ewigkeit taugt.

Michael

P.S. Was bereits vollkommen ausgelöscht wurde, kann nicht mehr gelöscht werden. Wer das Lebensprogramm - die Frohe Botschaft Jesu, Sein Evangelium - in der Ewigkeit Jesu für sich selbst laufen lassen möchte, der muss sich vollkommen von seinem bisherigen Lebensprogramm der definierten Endlichkeit/Selbstvergänglichkeit befreien –> Buße, Umkehr, Abkehr.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 14:55 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Der Beweis, was man glaubt, ist einfach, das
darausfolgende tun.
An meinem Tun erkennt man meinen Glauben!!!

Israel im Alten Testament, ein Gottesstaat, hat
ein anderes Ziel wie die neutestamentliche Gemeinde Jesu. An Israel hat Gott den Völkern gezeigt, wie er, Gott mit seinen Volk umgeht. Das
Gesetz, (das niemand halten konnte und ALLE unter
dem Fluch standen, die da behaupteten sie könnten es) sollte die Menschen auf Jesus Christus vorbereiten, welcher die Menschen, jeden persönlich, von seinen Sünden erlösen (befreien)
wollte. Und dazu braucht der Mensch das Leben aus Gott. Welches er erhält wenn er Gott darum bittet.
Nirgends im Neuen Testament wird aufgefordert, das Schwert zu ergreifen, ausser das Schwert des Geistes (Gottes).
Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Gott mit uns, etc.
stammt nicht vom Geist Gottes in unserer Zeit, ausser diese Menschen wollen einen alttetamentlichen Gottesstaat errichten.

Auch wenn ein Gläubiger sündigt und Busse tut (seine Sünde erkennt und Jesus um Vergebung bittet, ist ihm vergeben) ist er wieder in der Gemeinschaft mit Gott. Das weiss Gott. daher erzieht er auch die Wiedergeborenen Kinder Gottes.

"Die Schlange hatte also mehr Macht, als der "Allmächtige "!!!"
-> Gott hat sie verflucht!!!

"Du sollst dir kein Bild machen von IHM !!"
-> Gott ist Geist, !!!

"Gott verbot Adam und Eva vom Baume der Erkenntnis zu essen"
Sicher wusste Gott über den Menschen Bescheid, dass er fehlbar ist, ist das aber so schlimm, hat er doch immer wieder Gnade angeboten.

Meine Logik nimmt gegebene Sachen wie Schöpfung, Physik, Gott, etc. als gegeben hin, weil ich nichts daran ändern kann.
Ich wende das vorgegebene an. -> Anwender
Ich bin kein Schöpfer, dass ich meinen Schöpfer einen Ratschlag erteilen könnte.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 14:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Danke für die kontinuierliche Wiederholung meiner Worte.
Ja, den unendlichen Gott, endlich definieren/beweisen zu wollen ist irre! Deshalb kann der unendliche Vater, Seine selbstbewusste Seins- oder Lebensdimension in der Ewigkeit nur über den Glauben an Seinen eingeborenen und ins Fleisch - die Endlichkeit der Welt - gekommenen Sohn Jesus Christus betreten, erfahren und erlebt werden.

Dient der ganze Streit und Krieg, um die absolute Wahrheit, in der Welt nicht einzig dem Zweck, die wirkliche Wahrheit - in Jesus Christus - in der ganzen Welt zu verbreiten?

Ist der absolute Streitstifter - Jesus Christus - nicht zugleich der absolute Friedensstifter, ohne sich zu widersprechen?

Ist die Wahrheit, ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert; und wird nicht der umkommen, durch das, was er selbst der Welt bringt? Durch Seinen eigenen Sohn musste Er ja den Tod in der Welt töten, indem Er Seinen Sohn sich dafür selbst opfern ließ. Hat Gott nicht selbst durch Seinen eigenen Sohn gesühnt, was er der Welt antun musste, um sie durch sich selbst von der Gefangenschaft des Todes zu erlösen?

Für den, der für sich selbst die absolute Wahrheit durch Jesus Christus anerkannt und bekannt hat - vor Gott und der Welt - gibt es nichts mehr zu streiten, da Gott bereits alles erstritten und mit Seinem eigenen Leben bezahlt hat.

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!"

Dabei dürfte es wohl unerheblich sein, ob ein Mensch sich dessen bewusst ist oder nicht.

Kurt, für mich ist dies schon wichtig, doch damit könnt ihr wenig anfangen, aber was soll es, glaubt was ihr wollt, was soll ich mich darüber streiten, schlagt euch weiter die Köpfe ein, so wie es immer war.

1Petr 4,14 Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch. [Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht.]

Kurt, egal was man euch sagt, ihr habt immer RECHT, solche Bibelzitate helfen euch natürlich, ohne diese Bibelzitate könntet ihr nicht argumentieren, ihr habt nichts aus euch selbst, wenn man euch etwas anderes erzählt, seht ihr euch als Opfer, wie oft lästert ihr, achtet nicht die Meinung andersdenkender Menschen, selbst unter den Religionen und Sekten gibt es Streiterein, jeder meint im Besitz der Wahrheit zu sein, wer diesen Virus in sich hat ist schlecht zu heilen. Deshalb kann ich Herbert gut verstehen. Mit euch kann man nicht reden, bei euch müsste man erst die Festplatte komplett löschen und ein neues Programm installieren.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Ist aber wahrscheinlich unmöglich für Dich selbst zu verstehen, denn ohne den Geist Gottes können Menschen nicht sehen, dass sie nicht sehen, was sie nicht sehen."

Das kann nicht stimmen, denn Du kannst von Gott nichts wissen, ihn weder beweisen noch erklären ohne Dich lächerlich zu machen....erinnere Dich an Deine eigenen Worte:
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Siehst Du eigentlich noch ganz klar in Deinem von Jesus "erleuchteten" Verstand, oder bist Du davon schon so verblendet, daß Du nicht mal mehr weißt was Du einmal gesagt hast ?

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

In der absoluten Weltsicht, eines durch den Geist des Sohnes im Vater von Jesus Christus erfüllten Menschen existiert und regiert, bzw. beherrscht das Böse, das Unrecht, die Lüge, der Teufel, der Tod nicht mehr sein Leben –> der Vater in Jesus und das Gute bedingen sich einzig und absolut gegenseitig.

In der relativen, einem stetigen Wandel unterworfenen Weltsicht, eines nicht durch den absoluten Geist Gottes erfüllten Menschen, existiert und regiert, bzw. beherrscht das Böse, das Unrecht, die Lüge, der Teufel und der Tod sein Leben –> Totes seiner selbst wird zum Leben geboren und Leben stirbt zum Tode seiner selbst.

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

@ Kurt:

Erklaer doch mal "meinen Unsinn" genauer... damit auch ich und Holger und all die anderen ihn verstehen.

Dein Wunsch ist auch der meine, aber ich resigniere fast vor dem Unvermögen gläubiger Christen ihre Glaubensinhalte rational, logisch und allgemeinverständlich zu artikulieren !
Aber vielleicht läßt sich Kurt doch mal zu vernünftigen Erklärungen herab, denn ich habe da noch ein paar Fragen an seine angebliche Logik und zur Wahrheit der Bibel, ohne die er ja völlig hilflos ist !
Hallo Kurt

"Auch ich kann lesen und schreiben und logisch denken
"

Du kannst durchaus zufrieden sein mit Deiner Logik, denn sie ähnelt der göttlichen !
Zum Beispiel !
Gott verbot Adam und Eva vom Baume der Erkenntnis zu essen . Als "Allwissender" mußte er aber wissen, daß sie trotz seines Verbotes davon essen würden. Warum hat er es dann erst Verboten, wo bleibt da die Logik ?
Als "Allwissender" wußte er auch, daß die Schlange Eva überreden würde, das göttliche Verbot zu mißachten. Warum hat er dann die Schlange erschaffen, wo ist da die Logik.
Die Schlange hatte also mehr Macht, als der "Allmächtige "!!! Wo bleibt da die Logik ?
Kain wurde nach dem Brudermord des Paradieses verwiesen, ging in das Land jenseits Nod, und fand sein Weib!
Bibelchronologisch konnte es dieses Weib noch gar nicht geben, wo kam es also her? Wo bleibt da die Logik?
"Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach seinem Bilde schuf er ihn !" Warum dann: "Du sollst dir kein Bild machen von IHM !!" Wo bleibt da die Logik?
Aber sicher kannst Du alles mit ein paar Bibelsprüchen erklären ! :-))

Gruß Holger
P. s. wäre nett, wenn Du Dir die empfohlene Sendung von Phönix mal ansehen würdest.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Erlaer doch mal "meinen Unsinn" genauer... damit auch ich und Holger und all die anderen ihn verstehen.

Ist es Deinem Ratio nicht möglich zu verstehen, wenn es für ihn keine Wahrheit gibt, auch niemand an der Wahrheit gedreht haben kann, für Dich selbst? Wenn es Gott für Dich nicht gibt, dann kann für Dich selbst auch niemand einen Gott erschaffen haben oder sogar noch das für Dich nicht existente Original eines Gottes gefälscht haben –> weil, was es für Dich nicht gibt, kann auch niemand für Dich nicht dem Original entsprechend gestaltet haben.

Ist aber wahrscheinlich unmöglich für Dich selbst zu verstehen, denn ohne den Geist Gottes können Menschen nicht sehen, dass sie nicht sehen, was sie nicht sehen.

Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

An Lügner
Joh 8,43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.

Ich lese z.B. fast taeglich in euerem Maerchenbuch. Ich kenne und verstehe die Sprache des Autors, der Gott sein will. Allein - der GLAUBE fehlt mir!

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.

Klaro muss das so sein. Ihr seit die "Guten" und "steht im Licht", die anderen sind die Soehne des "Boesen" und der Finsternis... LOOOOL!
Die "Guten" toeten andere Lebewesen zum fressen, zum befriedigen damit lediglich ihre Gaumenfreuden, die "Boesen"..... :-)))

Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.

Ferstl, der Moerder. Mordet aber komischer Weise keine anderen, um sich damit den Magen vollzuschlagen. Kurt, ich sag` Dir mal eins. Jene, die staendig von "Wahrheit" sprechen sind in der Realitaet die groessten Moerderbestien - einschliesslich Deines fiktiven Gottes.

Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

Deshalb spreche ich in der Regel weder von WAHRHEIT noch von LUEGE.

Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen ? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?

Weil Wahrheit die Erfindung eines Luegners ist.
Hier ein schon frueher von mir eingestellter Text:

Die Verwendung des Begriffes Wahrheit erzeugt die Luege, er trennt die Menschen in jene, die recht haben, und jene, die - angeblich - im Unrecht sind. "Gut" und "Boese", richtig und falsch, Hoffnung und Enttaeuschung, Hass und Liebe, Wahrheit und Luege, bedingen sich gegenseitig: Wer von Wahrheit spricht, macht den anderen direkt oder indirekt zu einem Luegner.
Die Rede von der Wahrheit hat katastrophale Folgen und zerstoerte die Einheit der Menschen.
Der GLAUBE und der GLAUBE an die Wahrheit fuehrte die Menschen auf die Schlachtfelder dieser Erde - nicht die Skepsis.
Der Begriff WAHRHEIT bedeutet – man denke nur mal an die Kreuzzuege, die endlosen Glaubenskaempfe und die grauenhaften Spielformen der Inquisition - Krieg. Ich erinnere daran, wieviele Millionen von Menschen verstuemmelt, gefoltert und verbrannt worden sind, um die Wahrheitsidee gewalttaetig durchzusetzen.
Wieviele grosse Armeen von Glaeubigen standen sich gegenueber, knieten nieder und beteten zu ihrem Gott, dass die Wahrheit, dass ihre Wahrheit siegen moege? Welche Armeen hatten recht? Sind der Wein und das Brot, die zum christlichen Abendmahl gereicht werden, jedesmal tatsaechlich Blut und Koerper Christi (Transsubstantiation), oder handelt es sich bei Wein und Brot um Symbole, die das Blut und den Koerper darstellen? Um diese Frage zu entscheiden wurde geschlachtet und geschlachtet. Und die Armee, die uebrigblieb, verkuendete stolz, im Privatbesitz der Wahrheit zu sein und begann damit, die Ueberlebenden der Gegenseite zu bekehren. Wie in fast allen Kriegen auch.
Die Wahrheit - als absoluter Erkenntnisbegriff - kennt keinen Erfinder, da es sie nicht gibt.

Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte;...

Ihr behauptet doch immer, dass wir alle von Gott seien...

darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott.

Natuerlich sind wir alle nicht von Gott!

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 13:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

-@ ALLE
Streithammel
dieses GB

Eine spannnede filmiche Recherche im Grenzbereich von Glaube und Wissenschaft sendet

"Phönix" heute abend 21:45_
und morgen früh 7:25
Ich könnte mir vorstellen darüber mal zu diskutieren, aber auch, wen das vielleicht überhaupt nicht interessiert ! :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 12:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Das Johannesevangelium ist wohl eines der meist gefaelschtesten.

Da es keine Wahrheit bei dir gibt kann man auch nichts fälschen,...

Da sieht man mal wieder, wie irre euer Verstand schon ist. Wahrheit und Realitaet sind zwei paar Stiefel. Die Bibelfaelschungen sind Realitaet und keine Wahrheit. Langsam wirds wirklich langweilig hier...

Merkst du deinen Unsinn?

Erlaer doch mal "meinen Unsinn" genauer... damit auch ich und Holger und all die anderen ihn verstehen.

Der Lügner bist DU!

Aus Deiner persoenlichen irren und verbohrten Wahrheitsperspektive sicherlich.

Aber den Beweis dafuer, den bleibst Du schuldig, weil Deine Wahrheit eben nicht beweisbar ist! GLAUBENSinhalte sind nun mal pure mentale Fiktionen.

:-))))

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 12:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

"Jeder Mensch ist sich selbst der Christus" ist wahrlich eine Falschaussage, denn Christen leben
nicht sich selbst, sondern in IHM und er in uns.

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 4:1-6

Über die Unterscheidung der Geister

Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen.
Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott.
Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, dass er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.
Ihr aber, meine Kinder, seid aus Gott und habt sie besiegt; denn Er, der in euch ist, ist größer als jener, der in der Welt ist.
Sie sind aus der Welt; deshalb sprechen sie, wie die Welt spricht, und die Welt hört auf sie.
Wir aber sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 12:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

"Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!"

Dabei dürfte es wohl unerheblich sein, ob ein Mensch sich dessen bewusst ist oder nicht.

"Jeder Mensch ist sich selbst der Christus" ist wahrlich eine Falschaussage, denn Christen leben
nicht sich selbst, sondern in IHM und er in uns.
Natürlich Idealiesiert dargestellt.
Das geschieht aber erst durch die Wiedergeburt,
wenn du schon die Heilige Schrift bemühst, musst
du auch die Zusammenhänge richtig darstellen!

1Petr 4,14 Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch. [Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht.]

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 12:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

"Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!"

Dabei dürfte es wohl unerheblich sein, ob ein Mensch sich dessen bewusst ist oder nicht.

"Jeder Mensch ist sich selbst der Christus" ist wahrlich eine Falschaussage, denn Christen leben
nicht sich selbst, sondern in IHM und er in uns.
Natürlich Idealiesiert dargestellt.
Das geschieht aber erst durch die Wiedergeburt,
wenn du schon die Heilige Schrift bemühst, musst
du auch die Zusammenhänge richtig darstellen!

1Petr 4,14 Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch. [Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht.]

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 10:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gemeinde Gottes besteht aus Wiedergeborenen (durch den Geist) und nicht aus Besitzern von Taufscheinen.

Kurt, dann hast Du Dich also erkannt und verstehst was ich meine.

Kurt, der Kern oder Bezugspunkt ist immer in uns selbst!

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< 
Meister Eckart.

Der Schlüssel von allem liegt in der personalen Mitte eines jeden selbst.

Der Tempel des Göttlichen
Es gibt nur einen Tempel in der Welt, und das ist der menschliche Körper.
Nichts ist heiliger als diese hohe Gestalt.....
Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.
Novalis 9

Unser Leib mit seinen vielen Sinnen, Funktionen und Fähigkeiten ist die Summe des schöpferischen Mysteriums des Universums. Er ist aus den Elementen des Universums und der Erde aufgebaut und fasst den ganzen evolutionären Prozess zusammen. Er ist ein wahrer Mikro-Kosmos im Makro-Kosmos, der Tempel der Schöpfung. Ziel der Individuation und Lebenskunst ist, unser Körper mit seinen vielen Fähigkeiten und Funktionen zur guten Entfaltung zu bringen, unsere Einheit und Verbundenheit mit der Erde und den Lebewesen zu erfahren und das Wunder des Lebendigseins zu feiern.

Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<! 

Die alten Karawanenführer sagten, Allah habe aus der Sahara alles Überflüssige entfernt, damit wir Menschen hinter den Erscheinungen das wahre Wesen der Dinge zu erkennen vermögen.

Gruß Heinz

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 09:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Du lügst nun mal, wenn Du Deine Wahrheit aussagst, da Du Dich selbst unter das Dogma gestellt hast –> Wahrheit sei die Erfindung eines Lügners!

Wieso? Ich behaupte doch nicht dogmatisch - im Gegensatz zu Dir - ueber die Wahrheit zu berichten.

Da sieht man mal wieder, dass Du das foerstersche Paradoxon zwar nachplappern aber nie verstehen kannst.

Wenn Du also sagst, es gibt keinen Gott, dann musst Du lügen.

Eben nicht. Weil die primaere Voraussetzung zu seiner Luege deren Gegenbeweis (also die angegbliche Wahrheit) - in diesem Fall das beweisbare Vorhandensein eines Gottes - nicht erfuellt ist.

Wenn Du selbst aber aussagst, es gibt einen Gott, dann lügst Du auch, weil es für Dich nicht Gott als die Wahrheit gibt, sondern nur nichts = Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

Auch wieder flasch. In der Tat; fuer mich gibt es weder den semanischen Begriff der Wahrheit noch en der Luege - nur die Realitaet!

Da es keinen Gott gibt, sind alle Debatten um ein NICHTS umsonst!

Das gilt nur für alle Ungläubigen, die streiten einzig um nichts,...

Wo NICHTS ist, koennen auch GLAEUBIGE nur sinnlos darueber debattieren - auch wenn sie millionenfach das Gegenteil GLAUBEN!

...die Gläubigen teilen ihren Gott gerecht miteinander, ohne zu streiten!

Warum dann nur soviel verschiedene GLAUBENSauffassungen, Religionen, GLAUBENSkriege und Bibelauslegungen, etcpp.?

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 09:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
In meinen Gott kann ich ruhen.
Eph 4,13 bis wir alle hingelangen zu der Einheit des Glaubens und zur Erkenntnis des Sohnes Gottes, zu dem erwachsenen Manne, zu dem Maße des vollen Wuchses der Fülle des Christus;
Eph 4,14 auf daß wir nicht mehr Unmündige seien, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Winde der Lehre, die da kommt durch die Betrügerei der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenem Irrtum;
Eph 4,15 sondern die Wahrheit festhaltend in Liebe, laßt uns in allem heranwachsen zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus,

Wieso sollte man einen Lebendigen Gott anzweifeln.
Die Bibel gibt genügend Beispiele wie Menschen
unter dem direkten Wirken des Allmächtigen standen. Das Volk Israel sollte der Beweis unter
den Völkern sein, wie auch die Gemeinde Gottes
jetzt auf der ganzen Welt.
Gemeinde Gottes besteht aus Wiedergeborenen (durch den Geist) und nicht aus Besitzern von
Taufscheinen.
Wo die Gemeinde Gottes zusammenkommt, da ist Gott gegenwärtig. Vielleicht warst du noch nie da.
Wie gesagt, da wo nicht gelogen wird.

Donnerstag, der 29. Mai 2003, 00:14 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, ich bin noch in der Kirche und ich bleibe bewusst noch in dieser Kirche, ich habe nichts gegen Menschen wie Dich oder sonstige Christen, weil ihr es nicht anders wisst und kennt, für euch ist die Bibel alles und das bringt euch in diese Lage, ihr glaubt alles was da steht. Ein Buchstabenglaube, davor wurde immer gewarnt. Selbst im Koran, die Schriftgelehrten, vollgekackt mit Bücher, wie ein Esel, doch verstanden haben sie wenig. Ich persönlich orientiere mich an das was ich lebe, den täglichen Alltag, achte auf meine Gefühle, lebe mich selbst, lebe mein Inneres wie mein Äußeres. Ein sogenannter Guru sagte, der Teufel sind unsere rastlosen Gedanken. Es gibt weder einen personifizierten Teufel noch einen personifizierten Gott.

Deshalb sollen wir uns kein Bild von Gott machen.

Wenn Du schreibst: Ein Ungläubiger kann gar nichts anderes tun als dem Teufel zu folgen. Er ist ein Kind des Teufels

Ein Ungläubiger ist ein Mensch, der nicht an sich selbst glaubt, er folgt den rastlosen Gedanken, er folgt jedem Idol. Kurt, jeder Mensch ist verschieden, wir haben alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Selbst die Religionen sind sich nicht einig.
Kurt, hast Du einmal meditiert und bist zur Ruhe gekommen, um die rastlosen Gedanken einzudämmen, dieses Gefühl der Ruhe und Freiheit Deiner selbst ist das was ich Gott nennen. Sei still und erkenne, dass ich GOTT bin, so sagt es selbst die Bibel.
Gute Nacht.

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 23:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 3

Das Geschenk der Kindschaft Gottes

Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Jeder, der dies von ihm erhofft, heiligt sich, so wie Er heilig ist.
Jeder, der die Sünde tut, handelt gesetzwidrig; denn Sünde ist Gesetzwidrigkeit.
Ihr wisst, dass er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen, und er selbst ist ohne Sünde.
Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht. Jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen und ihn nicht erkannt.
Meine Kinder, lasst euch von niemand in die Irre führen! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie Er gerecht ist.
Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Der Sohn Gottes aber ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören.
Jeder, der von Gott stammt, tut keine Sünde, weil Gottes Same in ihm bleibt. Er kann nicht sündigen, weil er von Gott stammt.
Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott.

Aufruf zur Bruderliebe

Denn das ist die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt: Wir sollen einander lieben und nicht wie Kain handeln, der von dem Bösen stammte und seinen Bruder erschlug. Warum hat er ihn erschlagen? Weil seine Taten böse, die Taten seines Bruders aber gerecht waren.
Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn die Welt euch hasst.
Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.
Jeder, der seinen Bruder hasst, ist ein Mörder und ihr wisst: Kein Mörder hat ewiges Leben, das in ihm bleibt.
Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben.
Wenn jemand Vermögen hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt, den er in Not sieht, wie kann die Gottesliebe in ihm bleiben?
Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit.

Die Zuversicht der Kinder Gottes

Daran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und werden unser Herz in seiner Gegenwart beruhigen.
Denn wenn das Herz uns auch verurteilt - Gott ist größer als unser Herz und er weiß alles.
Liebe Brüder, wenn das Herz uns aber nicht verurteilt, haben wir gegenüber Gott Zuversicht; alles, was wir erbitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und tun, was ihm gefällt.
Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie es seinem Gebot entspricht.
Wer seine Gebote hält, bleibt in Gott und Gott in ihm. Und dass er in uns bleibt, erkennen wir an dem Geist, den er uns gegeben hat.

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 22:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Lügner

Joh 8,43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen ? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?
Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott.

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 22:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

Merke: Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners!

Das Johannesevangelium ist wohl eines der meist gefaelschtesten.

Da es keine Wahrheit bei dir gibt kann man auch nichts fälschen, da es ja schon vorher nicht wahr gewesen ist.

Merkst du deinen Unsinn?

Der Lügner bist DU!

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 20:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Wie wahr. Da es keinen Gott gibt, sind alle Debatten um ein NICHTS umsonst!

Du lügst nun mal, wenn Du Deine Wahrheit aussagst, da Du Dich selbst unter das Dogma gestellt hast –> Wahrheit sei die Erfindung eines Lügners!

Wenn Du also sagst, es gibt keinen Gott, dann musst Du lügen.

Wenn Du selbst aber aussagst, es gibt einen Gott, dann lügst Du auch, weil es für Dich nicht Gott als die Wahrheit gibt, sondern nur nichts = Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

Da es keinen Gott gibt, sind alle Debatten um ein NICHTS umsonst!

Das gilt nur für alle Ungläubigen, die streiten einzig um nichts, also gegeneinander; die Gläubigen teilen ihren Gott gerecht miteinander, ohne zu streiten!

Michael

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 19:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Ein Ungläubiger kann gar nichts anderes tun als dem Teufel zu folgen....

Dann haettest Du aber einen schwachen Gott (vorausgesetzt, es gaebe einen).

Er ist ein Kind des Teufels (1. Johannes 3,10),...

Da nur GLAEUBIGE GLAUBEN - und zwar an solchen Nonsens, wie Gott und Teufel - und Anti-Theisten eben nicht an unverifizierbares Gewaesch GLAUBEN, ist ein Terminus, wie der eines Teufels einfach nur ein Hirngespinst Deiner selbst.

ja der Ursprung des natürlichen Menschen wird von Johannes bloßgelegt:

Das Johannesevangelium ist wohl eines der meist gefaelschtesten. Wenn Du an Faelschungen GLAUBST - gerne. Verschone aber denkende Menschen mit Maerchen aus 1000 und einer Nacht...

„Wie Kain [wohl der erste Ungläubige auf dieser Erde] aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete“ (1. Johannes 3,12).

Dann erzaehl doch hier bitte auch, warum Kain seinen Bruder toetete.

Die Folge des Wirkens Satans als Böser ist, dass sich die Menschen einander hassen.

Du meinst wohl:
GLAEUBIGE hassen die NichtGLAEUBIGEN?

Einen Gläubigen kann der Teufel dagegen nicht antasten:

Ein Teufel kann niemanden antasten - weder GLAEUBIGE noch NichtGLAEUBIGE. Weil es weder Teufel, Gespenster, Geister noch Goetter gibt.

„Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt;

Suende ist ein theistischer Begriff, den Anti-Theisten in der Regel gar nicht kennen oder nicht verwenden.

sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich und der Böse tastet ihn nicht an“

Erklaere "DAS BOESE"!

Ein Gläubiger sündigt nicht, denn sein Leben ist nicht durch Sünde, sondern durch Wahrheit und Gerechtigkeit geprägt.

Aso - GLAEUBIGE sind die besseren Menschen - LOOOOL!
Merke: Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners!

Praktisch gehört allerdings dazu, dass wir uns bewahren, indem wir Gott in unserem Leben wirken lassen....

... und also GLAUBEN und nicht DENKEN!

Dazu muss sein Wort in unseren Herzen wohnen.

Bei mir ist Blut im Herz - sonst nichts!

Wie groß ist die Gnade Gottes für diejenigen, die nicht mehr zur Welt gehörten, sondern Kinder Gottes geworden sind!

Ihr armen irren Egomanen! Nichts geht euch ueber euer ewiges Leben.

Aber was ist nun mit dem 5. Gebot:
"Du sollst nicht toeten".

Ich habe bis heute keine Antwort, ob Du Dich fleischlos ernaehrst, oder ob Du andere Menschen fuer Dich andere Lebewesen toeten laesst?

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 19:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

Streit um nichts, führt nur zu nichts!

Wie wahr. Da es keinen Gott gibt, sind alle Debatten um ein NICHTS umsonst!

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 18:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Streit um nichts, führt nur zu nichts!

Michael

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 18:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmazik,

...aber Du behauptest nichts wenn Du aussagst: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...

Ist das nun tatsaechlich eine Behauptung? Ich denke, fuer Denkende ist ganz klar das Pardoxon darin erkennbar.

...aber lügst, wenn Du behauptest: es gibt keine Wahrheit!

Ich koennte aber genausogut nicht luegen. Damit waere aber die Wahrheit eine Luege. Wie willst Du das Gegenteil beweisen?

Von solch simplizierenden Begriffen wie Wahrheit und Luege halte ich deswegen nicht viel...

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 18:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Heinz bist du nicht auch noch Christ, jedenfalls
schrieb einer von euch er sei noch in der Kath. Kirche.
Der Teufel verstellt sich als Engel des Lichts,
da müsstet ihr doch Bescheid wissen.

2Thes 2,4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.

Also nichts Neues.

2Thes 2,7 Denn es regt sich bereits das Geheimnis der Bosheit, nur daß, der es jetzt aufhält, muß hinweggetan werden;
und alsdann wird der Boshafte offenbart werden, welchen der HERR umbringen wird mit dem Geist seines Mundes und durch die Erscheinung seiner Zukunft ihm ein Ende machen, ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden.
Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.

Selbst Gott sendet kräftige Irrtümer!

Die von dir genannten Leute, Bibelkritiker etc.
sind keine Christen, auch wenn sie sich dafür ausgeben!!

Über die Entstehung der Bibel etwas ausführliches.

http://www.bibelkreis.ch/Ebertsaeuser/tr.htm

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 16:53 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:
Ein Ungläubiger kann gar nichts anderes tun als dem Teufel zu folgen. Er ist ein Kind des Teufels

Kurt, das Christum hat in seiner langen Geschichte Millionen von Menschen umgebracht, sie alle waren gläubige Menschen. Da sie einem Wahn verfallen sind, einem Auserwähltheitswahn, so glaubten und glauben sie, sie wären berechtigt, andersdenkende zu verurteilen. Dies ist mir ein feiner Weg. Ein Jesus hat all die Worte nicht gesagt, sie wurden ihm in den Mund gelegt.

Das jesuanische Gottesbild erhält man durch die vier Evangelien ( nach Matthäus, Markus. Lukas und Johannes ),die aus etwa achtzig konkurrierenden Versionen ausgesondert wurden. Was Jesus gesagt hatte, kursierte zuerst nur mündlich. Nach seinem Tod waren nur Einzelstücke im Umlauf, Gleichnisse, Sprüche, Spruchgruppen. Hunderte von rivalisierenden Lehrern behaupteten, die allein wahre Lehre "Jesu" zu verkünden. Jeder beschuldigte die Wettbewerber des .'Betruges. Die Streitigkeiten, die an der Wiege der neuen Religion standen, sind im Vergleich mit den "heidnischen" Konflikten jener Zeit als gewalttätig zu bezeichnen. Es waren sicherlich die Siegertypen, die sich durchsetzten.
Wann Jesus was gesagt, wie er es genau gemeint hatte, war zum Zeitpunkt, da die Jünger schrieben, nicht mehr bekannt. Kein Evangelium ist von einem Augenzeugen verfasst, die Verfasser dieser Texte sind Zeitgenossen einer späteren Generation, historisch unbekannte Personen. Bei keinem von ihnen handelt es sich um einen der gleichnamigen Apostel. Auch Paulus hat Jesus gar nicht gekannt. Da weder das Wann noch das Wo, noch das Wie festgehalten werden konnte, durften die Späteren Stück um Stück, Wort um Wort glätten, umgruppieren, ergänzen. Wunder wurden hinzugedichtet. passende Sinnstücke und "Herrenworte" desgleichen, Aussagen wurden in ihrer Zielrichtung gegen die momentanen Gegner gewendet. Orts- und Zeitangaben stimmen nicht. Was heute als Heilige Schrift des Zweiten. des Neuen Testaments betrachtet wird, ist ein bereits beträchtlich über Zeit und Person Jesu hinausentwickeltes »aus gläubigem Oberschwank und gemeindlicher Interessenlage entstandenes Produkt, eine Sammlung von Erbauungs- und Missionsschriften, wie sie etlichen nützlich erschien, vor allem dem Paulus und seinem Kreis. Nicht ohne Grund warnt der Begründer des Paulinismus ( wie das Christentum genauer hieße ) in frühester Zeit davor, einen anderen "Jesus" als den seinen zu predigen ( 2 Kor. 11,4 ).Und noch ein wenig später gibt es in solchen Fragen auf den ersten Konzilien der Christenheit regelrechte Schlägereien mit Toten und Verletzten; das Konzil zu Ephesus im Jahre 449 heißt sogar Räubersynode. In der Frühzeit des Christentums fanden sich eben Dutzende von Evangelien, die fast alle gleich unverdaulich waren. Die Mehrzahl verwarfen die Jünger, angeblich unter dem Einfluss des Heiligen Geistes wegen ihrer Albernheit. Vier behielten sie, nach grausamen Konflikten unter Brüdern. Gäbe es keine Anhaltspunkte, fragt Diderot. Albernheit auch bei diesen vieren anzunehmen ?
Zu den verbreiteten vier Evangelien ist es noch zu bemerken, dass sie bis ins 5. Jahrhundert in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen geschrieben wurden, Das selbe Jesuswort kann also durch das Hinzufügen verschiedener Satzzeichen auch verschiedene Bedeutungen erhalten. Bei dem Vergleich der Texte . nach der ökumenischen Einheitsübersetzung der Bibel von Karl Herbst ( katholischer Theologe ) erkennt man gezielte Drehungen von Texten und Fakten in den Evangelien.
Darin besteht für die kritische Theologie weittestgehende Obereinkunft dass der christliche Erlösungsglaube nicht von Jesu stammt. "Wie tief sich auch diese Lehre unter den Christen eingebürgert hat", schreibt der Theologe Grimm, "so hat doch der wirkliche Jesus nichts davon gewusst."
Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann schreibt 1926 in seinem Buch "Jesus" :"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde »sondern aus dem hellenistischen Christentum." Nach den historisch als echt anerkannten Jesusworten erkannte Jesus im Gottesbild der Alten mehrere Krümmungen und versuchte sie wieder zurechtzurücken.

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 16:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Findet der ungläubige, der natürliche Mensch seinen Anfang in seiner menschlichen Geburt und sein Ende im Sterben zum teuflischen, da gottlosen Tod?

Und hat der gläubige Mensch in Christus Jesus seinen Anfang in seiner Neugeburt durch den Heiligen Geist des Sohn des Vaters durch Jesus Christus in der Ewigkeit gefunden, da er sein Ende bereits um Jesuwillen gestorben ist und somit nicht mehr um des Todes- oder Teufelswillen sterben kann?

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 14:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...

Ein Ungläubiger kann gar nichts anderes tun als dem Teufel zu folgen. Er ist ein Kind des Teufels (1. Johannes 3,10), ja der Ursprung des natürlichen Menschen wird von Johannes bloßgelegt: „Wie Kain [wohl der erste Ungläubige auf dieser Erde] aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete“ (1. Johannes 3,12). Die Folge des Wirkens Satans als Böser ist, dass sich die Menschen einander hassen.

Einen Gläubigen kann der Teufel dagegen nicht antasten: „Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich und der Böse tastet ihn nicht an“ (1. Johannes 5,18). Ein Gläubiger sündigt nicht, denn sein Leben ist nicht durch Sünde, sondern durch Wahrheit und Gerechtigkeit geprägt. Und weil seine Wurzel, sein Ursprung in Gott liegt, kann ihn der Teufel nicht antasten. Praktisch gehört allerdings dazu, dass wir uns bewahren, indem wir Gott in unserem Leben wirken lassen. Dazu muss sein Wort in unseren Herzen wohnen.

Die Welt kennt ein solches Teil nicht. „Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen“ (1. Johannes 5,19). Man muss den Bösen in diesem Vers nicht ausschließlich auf die Person des Teufels beziehen. Aber auch auf diesen Verführer und Anführer des Bösen trifft dieser Vers zu. Johannes stellt uns auch in diesem Vers die Wahrheit in absoluter Sprache vor. Während die Gläubigen ihren Ursprung in Gott haben, hat die Welt ihren Platz in dem Teufel gefunden. Wie groß ist die Gnade Gottes für diejenigen, die nicht mehr zur Welt gehörten, sondern Kinder Gottes geworden sind!
http://www.bibel-forum.de/TexteArtikel/Bibelstudium/Der_Teufel.htm

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 12:58 Uhr
Name: Jörg
E-Mail: joergaurich@manager.de
Homepage: http://www.joergaurich.w50.de

Hallo

Ihr habt eine schöne Website!

Schaut auch auf meine:
www.joergaurich.w50.de

Grußkarten mit biblischen Texten!

Mittwoch, der 28. Mai 2003, 11:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wie gesagt, es langweilt mich sehr."

Wenn Du in diesem GB nur Zustimmung ertragen kannst, dann bist Du hier völlig fehl am Platze ! Und wenn andere Ansichten Dich langweilen, solltest Du Dich in einem christlichen GB kurzweiliger vergnügen, da brauchst Du weder Logik noch kritischen Verstand für Deine Antworten, da brauchst Du gaaaaaanz bequem nur zu glauben was Dir vorgekaut wird ! Das würde ich allerdings für sehr langweilig halten !

"Hast du schon Strom gesehen?"

Wenn Du damit auf die Unsichtbarkeit des "Heiligen Geistes" anspielen willst, so bist Du wieder in Deine eigene Falle getappt !
Strom kann ich zwingen (ohne zu beten !!!) für mich Arbeit zu leisten, kannst Du das mit dem "H.G." ??
Strom kann ich auf verschiedene Arten ganz nach meinem Wunsch selbst erzeugen, kannst Du das mit den "H. G."?
Und vor allem ich kann Strom abschalten ! Kannst Du das mit dem "H. G." ??
Also Dein angebotener Vergleich hinkt nicht nur, ihm sind beide Beine amputiert !

"Das dir DAS LICHT fehlt, kannst du auch nicht mit allgemeiner Physik kompensieren. Auch ich kann lesen und schreiben und logisch denken."

Wenn das mir angeblich "fehlende Licht" ein Produkt Deine Logik und Deiner physikalischen Kenntnisse sein sollte, so laß mal Deinem logische denken freien Lauf und erkläre mir mal die Eigenschaften des nicht_ physikalisch kompensierbaren Lichtes ! Da Du offenbar von diesem Licht erleuchtet bist, wird Dir das sicher nicht schwerfallen und ich bin immer bereit neue Erkenntnisse zu sammeln .

"Aber ihr könnt, dürft nicht weiterdenken, sonst wird es gefährlich."

Also dümmer gehts nimmer, gerade Atheisten "dürfen" - im Gegensatz zu Christen - ohne Gefahr (welche denn??) weiterdenken !
Aber wehe Euch Ihr Christen, wenn ihr mehr und anders denkt, als die Bibel Euch erlaubt, dann droht Euch ein Sammelsurium von göttlich angekündigten Gefahren und Strafen! So richtig erleuchtet ist Dein Verstand scheinbar doch noch nicht !

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.