Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 3. November 2003, 18:52 Uhr
Name: ich
E-Mail: du
Homepage: http://wir

Günther ich dachte du hast keine Homepage.mcpoyxcjaün ücjkvcyx,vm,.cxyämvlksdamvksdafmvsjksm,cx.ävmyklvjifpoa

akscvcxlökyjicvlkasdfnvsaliujhcxyilövnsakvnxycoivhsähvm,ycwköadvhksadöv
sdav
sadvjkyc
v
sdahvychjvnlksc
vh
sdvjYC;MVNoshyckjvb yc,mbvkulsdhvsaeoivblsjdabvulsicvhsldkjbvmldvsdjihvioycxhnvlksdnLJVnxyclvhsdlnb,mvnds
vxydvnxyclkjvnlskdvn
dvljxycnvlkcyxnvlsdjvsdvn mdnsoidnvskdölnvlyxdkvndsvlkxycv
+DJV
DYNvö.xyc,vjdökyv
yXCVmöycxNVöyxcKnvcxyöivycjxvpiosdjgvsdklvösDvxyc
YCVÖYJDGottnsdkgijsdfagknpjisafdgjvsafpojbgafsdgasdf
nbivosafvsiadfjhvlksafdjvpsiafvjas
fvJesusfdogjdfipgbjdflkanbdafjgosiafjgsdafogjsadfijbvsdfag
asdfjgasfdmngpsadfoiadfgsdfkövsa
fjgbpojbvkxcölmvpgjasdfpoköamd
bgsfamöobvmscfpovjsfapigjsadfökgbnmsdfbvosfag
bsafjgsafoöjvgsdfömvsfogvjsfdpojgböskfdmgösdlkfv
smdfvömsdklvmc,.vmsöoafgjvbsadföobvsacf
vksaf,.dmgösadvjkposdfvkscpo
vaxcmövojsafpg

Günter was meinst du? Wenn du die Buchstaben siehst aber den Text nicht Verstehest, heißt es das du garkein text verstehst?

Montag, der 3. November 2003, 18:51 Uhr
Name: ich
E-Mail: du
Homepage: http://wir

Günther ich dachte du hast keine Homepage.mcpoyxcjaün ücjkvcyx,vm,.cxyämvlksdamvksdafmvsjksm,cx.ävmyklvjifpoa

akscvcxlökyjicvlkasdfnvsaliujhcxyilövnsakvnxycoivhsähvm,ycwköadvhksadöv
sdav
sadvjkyc
v
sdahvychjvnlksc
vh
sdvjYC;MVNoshyckjvb yc,mbvkulsdhvsaeoivblsjdabvulsicvhsldkjbvmldvsdjihvioycxhnvlksdnLJVnxyclvhsdlnb,mvnds
vxydvnxyclkjvnlskdvn
dvljxycnvlkcyxnvlsdjvsdvn mdnsoidnvskdölnvlyxdkvndsvlkxycv
+DJV
DYNvö.xyc,vjdökyv
yXCVmöycxNVöyxcKnvcxyöivycjxvpiosdjgvsdklvösDvxyc
YCVÖYJDGottnsdkgijsdfagknpjisafdgjvsafpojbgafsdgasdf
nbivosafvsiadfjhvlksafdjvpsiafvjas
fvJesusfdogjdfipgbjdflkanbdafjgosiafjgsdafogjsadfijbvsdfag
asdfjgasfdmngpsadfoiadfgsdfkövsa
fjgbpojbvkxcölmvpgjasdfpoköamd
bgsfamöobvmscfpovjsfapigjsadfökgbnmsdfbvosfag
bsafjgsafoöjvgsdfömvsfogvjsfdpojgböskfdmgösdlkfv
smdfvömsdklvmc,.vmsöoafgjvbsadföobvsacf
vksaf,.dmgösadvjkposdfvkscpo
vaxcmövojsafpg

Günter was meinst du? Wenn du die Buchstaben siehst aber den Text nicht Verstehest, heißt es das du garkein text verstehst?

Montag, der 3. November 2003, 18:50 Uhr
Name: Marron
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallooooooooooooo!!!!!!!!!!
Hab euch alle lieeeeeeeeeeeeeeeeebbbbb!!!!!!!!!!!!!
eure marron

Montag, der 3. November 2003, 18:45 Uhr
Name: Ich
E-Mail: Du
Homepage: http://Wir

Günter bist wohl ganz Schlau? He!

Montag, der 3. November 2003, 18:43 Uhr
Name: Ich
E-Mail: du
Homepage: http://wir

Wo steht hier was über Hebelgesetze? Michi und Manfred haltet euer Maul!

Montag, der 3. November 2003, 18:13 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Bibel im Klartext!

Joh 11,2 [Maria aber war, die den HERRN gesalbt hat mit Salbe und seine Füße getrocknet mit ihrem Haar; deren Bruder, Lazarus, war krank.)

Übersetzung:
"Die anwesende Maria cremte ihren Chef von Kopf bis Fuß ein. Mangels Handtuch wischte sie aber die Creme von den Füßen ihres Chefs mit ihren Haaren wieder weg. Ihr Bruder Lazarus war krank!"

Alles klar....oder nix komprie

Montag, der 3. November 2003, 18:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt, dann hast Du aber schlechte Karten, denn nach dieser Bibelauslegung von Dir ist keiner gerecht.
Auch Du nicht.

So ist es

Bis hierher nicht.

Röm 3,19 Wir wissen aber, daß, was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, auf daß aller Mund verstopft werde und alle Welt Gott schuldig sei; darum daß kein Fleisch durch des Gesetzes Werke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,

Und jetzt?

Montag, der 3. November 2003, 18:01 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Problem mit der Selbsterkenntnis ist schon von Anfang der Menschheitsgeschichte gelöst.

Kurt, was verstehst Du unter Selbsterkenntnis? Nichts ist gelöst, deshalb kannst Du mich nicht verstehen.

Röm 3,10 wie geschrieben steht: «Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; es ist keiner verständig, keiner fragt
nach Gott; alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!
Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen trügen sie; Otterngift ist unter ihren Lippen; ihr Mund ist voll
Fluchens und Bitterkeit, ihre Füße sind eilig, um Blut zu vergießen; Verwüstung und Jammer bezeichnen ihre Bahn,
und den Weg des Friedens kennen sie nicht. Es ist keine Gottesfurcht vor ihren Augen.»

Kurt, dann hast Du aber schlechte Karten, denn nach dieser Bibelauslegung von Dir ist keiner gerecht.
Auch Du nicht.

Heinz

Montag, der 3. November 2003, 17:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer sich nicht für gott entscheidet, HAT sich für den teufel entschieden, in eigenverantwortung.

jesus lebt und will dich mit Seiner LIEBE verändern.

ich habe keine zeit mehr für diskussionen, bete aber weiter für uns ALLE.

man kann gott/jesus erfahren, aber nicht beweisen, weil Er die VIERTE DIMENSION ist.
weiteres auf meiner homepage www.roots-roy.de

schönen november, gottes segen

Montag, der 3. November 2003, 16:56 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Bibelautomat!!
Mit den "Fähigkeiten" eines geistlosen Automaten in dem man ein Stichwort einwirft, muß auch Kurt, wie ein Zufallsgenerator, nichts als Bibelzitate als "Antwort" aus sich heraus purzeln lassen, denn:

Ohne Bibel merkt euch das,
wär Kurtchens Kopf ein leeres Faß!

:-))))))))))

Montag, der 3. November 2003, 16:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Zu Zwangstaufen gehe ich nicht.
Was tust du da?

mfg Kurt

Montag, der 3. November 2003, 16:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Joh 11,1 Es lag aber einer krank mit Namen Lazarus, von Bethanien, in dem Flecken Marias und ihrer Schwester Martha.
Joh 11,2 [Maria aber war, die den HERRN gesalbt hat mit Salbe und seine Füße getrocknet mit ihrem Haar; deren Bruder, Lazarus, war krank.)
Joh 11,3 Da sandten seine Schwestern zu ihm und ließen ihm sagen:
HERR, siehe, den du liebhast, der liegt krank.

usw.
mfg Kurt

Montag, der 3. November 2003, 15:05 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, aber es steht nicht dabei, wieviel Kopfgeld ausgesetzt ist :-))))))))))))

Montag, der 3. November 2003, 15:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Als Jesus das hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht
zum Tode, sondern czur Verherrlichung Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde.

ts,ts, ts, armer Lazarus, was hat er verbrochen?

Ich war gestern zu einer Zwangstaufe eingeladen und versuche den Spruch zu finden, den der Pfarrer immer wiederholte. Es war aus dem Johannes-Evangelium und hatte was mit Lazarus zu tun.
Beim Suchen und dem Lesen der Bibel fand ich aber den obigen Spruch.
Mann, oh Mann, das könnte von Michael stammen.

Kann mir einer erklären, was das zu bedeuten hat?
Das alte Wenn-Du-nicht, dann.....?
Lieblingsthema der Christen.

Montag, der 3. November 2003, 14:49 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.mugshots.org/misc/jesus-christ.gif

Wer Jesus sucht, der wird ihn hoffentlich auch finden. :-))) Es gab schon andere, die ihn suchten, siehe Link.

Montag, der 3. November 2003, 14:21 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Jesus ist also Mittler zwischen Gott und Menschen? Mittler werden aber nur von 2 streitenden Parteien eingesetzt und beide Parteien müssen mit diesem Mittler einverstanden sein. Da ich mit keinem Gotte streite, brauche ich auch keinen Mittler. Wenn so ein Mittler Jesus dann noch selber Gott wäre, so könnte er ja niemals unparteiisch vermitteln.
Wo ein König bestimmt und ein Königssohn zwischen dem Königshaus und dem Volk vermitteln will kommt auch nichts gescheites bei raus, da auch da unabhängige Mittler zwischen den streitenden Parteien stehen müssen.

Also lassen wir doch esser die Götter und ihre vermittelnde Söhne in Griechenland, da wo sie her kommen und woher auch die meisten Jesusmärchen stammen.

Gruß: Detlöef A.

Montag, der 3. November 2003, 14:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

entrückt

wohl eher ver-rückt.....denn normal ist das nicht!

Montag, der 3. November 2003, 12:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Thes 4,13 Wir wollen euch aber, ihr Brüder, nicht in Unwissenheit lassen in betreff der Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.
Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.
Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden; denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

So tröstet nun einander mit diesen Worten!

Montag, der 3. November 2003, 11:27 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auferstanden aus Ruinen....

"Er ist auferstanden, lebt und Kommt wieder"

(unsichtbar???)
"Anstatt Jesus Christus als sichbaren Menschen nachzufolgen, folgen wir IHM heutzutage nach durch den Geist."

Na,da hat er doch recht, der Holger, den lebendigen Jesus git`s gar nicht mehr, er exisrtier nur im Geist der Christen !

Montag, der 3. November 2003, 11:25 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehet Brüder und Schwestern, ich bin immer noch da
und weigere mich, den komischen, erfundenen "Jesus Christus Superstar" anzuerkennen. Seinen papa mag ich auch nicht. Der ist mir ebenfalls zu doof.
DA pilgere ich doch lieber durch den geheimnisvollen Wald, lasse Wind, Luft und Sonne auf meinen Körper wirken, erfreue mich am Gesang der Vögel, beobachte die Tiere, genieße den Anblick aller Frauen (nicht Weiber!) und freue mich, gesund und munter zu sein.
Sehet liebe Brüder und Schwestern, ich lebe genüßlich in der Gegenwart, einem wahrhaften Paradies, und nicht in einem zukünftigen imaginären Himmel, der einem von geistig
minderbemittelten Lebewesen vermittelt wird.
A m e n !!!

Montag, der 3. November 2003, 10:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Anstatt Jesus Christus als sichbaren Menschen
nachzufolgen, folgen wir IHM heutzutage nach durch den Geist.

1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.
Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,

mfg Kurt

Montag, der 3. November 2003, 09:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kannst Du mir einen Menschen zeigen der alles zu 100% richtig macht, den gibt es nicht. Kurt, wir selbst müssen uns einig werden, da wird jeder Mensch Abstriche machen müssen, auch die Religiösen, wir müssen über diese Dinge reden, die Vernunft wird dann der Sieger sein,...

Ein Mensch der alles zu 100 % richtig gemacht hat war der Mensch Jesus Christus, welcher ohne Sünde wahr. das heißt er hat die Forderungen seiner staatlichen Obrigkeit und Gottes vollkommen in die Tat umgesetzt. Andere hingegen sahen in ihm etwas anderes, je nach dem Wertmaßstab, den sich jeder zugrunde legt.

Die "Lösung" ist daher die Selbst-Erkenntnis des Menschen. Was für ein Glaube müßte also für heute gelten, oder, anders gefragt, gibt es eine
Glaubensrichtung, die die Verwirrung beseitigen kann, die eindeutige, klare Antworten gibt?

Das Problem mit der Selbsterkenntnis ist schon von Anfang der Menschheitsgeschichte gelöst.

Röm 3,10 wie geschrieben steht: «Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; es ist keiner verständig, keiner fragt nach Gott; alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer! Ihre Kehle ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen trügen sie; Otterngift ist unter ihren Lippen; ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit, ihre Füße sind eilig, um Blut zu vergießen; Verwüstung und Jammer bezeichnen ihre Bahn, und den Weg des Friedens kennen sie nicht. Es ist keine Gottesfurcht vor ihren Augen.»

Es ist alles schon längst bekannt und ausführlich niedergeschrieben.

Was für ein Glaube müßte also für heute gelten, oder, anders gefragt, gibt es eine
Glaubensrichtung, die die Verwirrung beseitigen kann, die eindeutige, klare Antworten gibt?
Nun, im Grunde nicht, ....

Aber doch. Wer sich wirklich mit dem Wort Gottes auseinandersetzt kommt ohne weiteres dahinter.

Bei Ungläubigen droht das Wort Gottes mittels seines Gesetzes dem Gesetzesbrecher.

Wer aber einen gnädigen Gott sucht,
wird ihn auch finden
und dieser wohnt dann inwendig in uns und kennt den Weg zum Heil für sich selbst und andere.

Ich schreibe von einem Ist - Zustand und nicht
von einer Möglichkeit.

mfg Kurt

Montag, der 3. November 2003, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Suchet, so werdet ihr finden !

"Es kann ja wirklich nicht sein dass der eine behauptet, Jesus kommt wieder und der andere behauptet das Gegenteil.
So ein Chaos!"

Wieso kann das wirklich nicht sein????? Hier wird doch jeden Tag etwas anderes von Jesus behauptet. Die Christen behandeln ihren Leithammel Jesus wie eine Hure, jeder macht mit ihm was er will.!

" Er ist auferstanden, lebt und Kommt wieder! "

Und wann kommt er wieder ?

Und warum ist er jetzt nicht hier auf Erden, der Mensch gewordene Sohn Gottes, da wo er zur Sündenerlösung hingehört ?? ?
Hockt er noch immer bei seinem Vater dem "hlg. Geist", den man nicht sehen kann?
Und wo lebt er dann jetzt..... im Himmel ... oder liegt er auf der Venus !! :-))
Und wie und wovon lebt da wo er jetzt ist ?
Und wovon lebt er dann nach seiner Wiederkehr, von Sozialhilfe ?
Und wo wohnt er dann?
Und was macht er dann ..stiehlt er dem Herrgott die Tage ?

"Christus weilt unter uns, du mußt ihn nur suchen !"*

Und wie soll man ihn finden, wenn er nicht da ist.... erst wiederkommt !
Oder versteckt er sich als illegaler Asylbewerber irgendwo ?

SO EIN CHAOS !!

Ja wo ist es denn nun, das liebe Jesulein,..... wohl nur in den christlichen Köpfen als wirrer Wunschtraum, als simpler Gedanke, als Einbildung !!!

Montag, der 3. November 2003, 07:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es kann ja wirklich nicht sein, dass der eine behauptet, Jesus kommt wieder und der andere behauptet das Gegenteil.

So ein Chaos!

Das Chaos hatten wir immer, selbst beim auftreten von Jesus Christus, schaue Dir all die Religionen und Sekten an, schaue Dir unsere Politik an, ein heilloses Chaos und so geht das immer lustig weiter. Vernichtung und neuer Anfang. Kannst Du mir einen Menschen zeigen der alles zu 100% richtig macht, den gibt es nicht. Kurt, wir selbst müssen uns einig werden, da wird jeder Mensch Abstriche machen müssen, auch die Religiösen, wir müssen über diese Dinge reden, die Vernunft wird dann der Sieger sein, was bringt es uns wenn jeder meint ihm seine Meinung und ihm seine Ratschläge wären die einzig richtigen, was wir zur Zeit in der Politik erleben ist das was das Volk mitverursacht hat, denn wir wollen ja belogen werden, wir sind uns ja selbst nicht einig. Schaue Dir heute die Familien an, die kleinste Gemeinschaft, all die Scheidungen.

Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod. Einheit ist ewiger Forschritt, im äußeren Leben
und inwendig in uns selbst. Wenn durch ein Haus ein Riss geht, muss es bersten und
einstürzen. Fest zusammengefügt, hält es für alle Zeiten. Der Schlüssel von allem liegt im
ewigkeitsfähigen Herzen, als der personalen Mitte eines jeden. Wer so den
hindernisgepflasterten Zugang in sein Herz schafft, stellt dadurch seine Seele direkt dar.
Die "Lösung" ist daher die Selbst-Erkenntnis des Menschen.
Was für ein Glaube müßte also für heute gelten, oder, anders gefragt, gibt es eine
Glaubensrichtung, die die Verwirrung beseitigen kann, die eindeutige, klare Antworten gibt?
Nun, im Grunde nicht, denn ein Glaube an etwas außerhalb von einem selbst bringt einen
immer davon ab, selber göttlich zu sein. Und das ist es, was die Menschen einzig ins
Positive bringen würde: Frei von Angst oder der Unterwerfung unter Gesetze von anderen
zu werden und tiefsten Respekt vor allem Leben einschließlich des eigenen zu haben.

Montag, der 3. November 2003, 07:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, was ist heute nicht voller Widersprüche, selbst die Christen sind sich nicht einig, voller Widersprüche, obwohl sie den Geist inne haben.

Der Zustand der Erde ist nur ein Spiegel für den Zustand der Seele des Menschen. Nicht der "ewigen" Seele, denn die ist bereits göttlich, sondern der
Psyche, der "eingebildeten" Identität, dem Ego, das glaubt, sich gegen andere abgrenzen und verteidigen zu müssen, das Angst vor Vernichtung hat. Die "Lösung" ist daher die Selbst-Erkenntnis des Menschen: die Erkenntnis dessen, was er wirklich ist und wozu er hier ist, nämlich um das zu
verwirklichen, was in ihm bereits angelegt ist: Liebe, Mitgefühl, Weisheit.

Montag, der 3. November 2003, 00:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt, das könnte ich auch von Dir behaupten, werde ich aber nicht, da jeder Mensch diesen Geist in sich hat, man muss ihn nur leben, dies wusste ich vorher nicht, als ich noch so dachte wie die meisten Menschen.

Alle Katholiken sollten dies glauben.
Aber viele können diesen Unsinn beim Besten Willen nicht an ihrer Kirche erkennen.

Diesen Allerweltsgeist habe ich nicht in mir.

So könnte man kein Land regieren.
Stell dir vor, jeder Richter richtet nach seinen Gutdünken (In Namen des Volkes).

Heinz, Gott ist nicht eine Mensch, oder viele Menschen, sondern er ist einer.
Es kann ja wirklich nicht sein, daß der eine behauptet, Jesus kommt wieder und der andere behauptet das Gegenteil.
So ein Chaos!
Dein SEIN ist voller Widerspüche.
Guten Morgen
mfg Kurt

Sonntag, der 2. November 2003, 23:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, du bist nicht aus dem Geist Gottes, so wie ihn die Bibel kennt, wiedergeboren.

Kurt, das könnte ich auch von Dir behaupten, werde ich aber nicht, da jeder Mensch diesen Geist in sich hat, man muss ihn nur leben, dies wusste ich vorher nicht, als ich noch so dachte wie die meisten Menschen.
Gute Nacht

Sonntag, der 2. November 2003, 19:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,
ich denke schon, daß ich dich verstehe.
Wenn man wiedergeboren wird, durch den Geist (ganz allgemein gesehen), so ist man mit diesen Geist eine Einheit.
Aber bei der Geburt bleibt es nicht, man wächst weiter, eben in dieser Erkenntnis des Geistes, aus dem man gezeugt ist.
Natürlich bist du nicht aus Gott (Gott in Christus) wiedergeboren, sonst würdest du nicht behaupten.
Jesus wird nicht wieder auf diese Erde kommen, dies ist eine Illusion,...
Und behauptest das Gegenteil.
Stattdessen hast du Ideen in dir, welche auch Christus (welchen?) miteinbeziehen aber nicht anerkennen als den, wie er im WORT beschrieben ist. Wenn du Gottes Möglichkeiten auf dein und mein Menschsein reduzierst, ist das auch nichts anderes was Hinz und Kunz ist.
Selbsterkenntnis finden schafft keinen neuen Menschen nach dem Ebenbild Gottes und versetzt auch nicht in sein Reich, so wie es in der Bibel steht.
Und dazu braucht es den Geist Gottes, welcher nicht mein eigener Geist ist.
Denn nach deiner Philosophie, wäre jeder aus Gott und das Einzige was ihn davon trennt ist, daß er dies nicht erkennen kann oder will.
Heinz, du bist nicht aus dem Geist Gottes, so wie ihn die Bibel kennt, wiedergeboren.
Bedenke, was machten die Menschen vor Meister
Eckehart, gab es da keine Gottesoffenbarung?
Oder ist dein Meister dadurch für dich ein Pseudogott geworden?
Mein Gott hat sich seit Menschengedenken den Menschen mitgeteilt.

mfg Kurt

Sonntag, der 2. November 2003, 18:43 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, Du sprichst große Worte aus als wiedergeborener Mensch, dann musst Du mich ja verstehen, denn auch ich habe Gott gesucht und am Ende erkannt wer ich selbst bin, dies ist die sogenannte Wiedergeburt eines Menschen, die Selbsterkenntnis, keine Religion, nein Du selbst bist das was auch Jesus war, was Jesus erkannte, die Selbsterkenntnis. Jesus wird nicht wieder auf diese Erde kommen, dies ist eine Illusion, es ist die Selbsterkenntnis des Menschen, so kommt Jesus durch uns wieder. In der Selbsterkenntnis.
Gruß Heinz

Sonntag, der 2. November 2003, 18:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wenn sie "Halt und Geborgenheit" gefunden haben......ist dasetwa kein Vorteil gegenüber ihren vorherigen Problemen ????? Oder wenn Dir das besser gefällt, kann ich natürlich auch sagen, sie glauben...... zur Beseitigung von aktuellen oder poteziellen Nachteilen im Leben vor und nach(!!) den Tod!

Was heißt Vorteil, sie haben eine Hilfe, Orientierung, eine Möglichkeit gefunden die ihnen ein etwas besseres Leben ermöglicht, als das was sie vorher hatten. Holger, bist Du niemals in Deinem Leben krank gewesen, ich hatte nicht dieses Glück, deshalb bin ich froh das ich heute wenigstens ohne Tabletten leben kann, es geht nicht um die Beseitigung von aktuellen oder potenziellen Nachteilen im Leben, vor und nach dem Tod, wenigstens nicht bei mir. Ich möchte hier auf dieser Erde ein kleinwenig glücklich leben können, ich habe keine Lust mehr das mitzumachen was ich mitgemacht habe.

warum Christen, die keine Probleme haben, in die Kirchen rennen, ganze Myriaden von Gebeten mit Wünschen und "Danksagungen" gen Himmel steigen lassen, ihrem Gott lobhudeln, sich ihm zu Knechten und gehorsamen Untertanen machen ...........doch nicht etwa aus langer Weile ?????

Holger, diese Menschen wissen es nicht besser, sie können wenig dazu, vieles in den Schriften entspricht nicht dem was wirklich ist, worum es eigentlich geht.
Nämlich um die Selbsterkenntnis des Menschen.

NEIN, sie erhoffen sich damit Vorteile in Form eines "glücklichen" Daseins, eine "Wiedergeburt", ein "seliges" Lebensendes und danach ein Paradies mit Huris und gebratenen Tauben ala Schlaraffenland !:-)))

Bestimmt gibt es solche Wunschvorstellungen, nur welcher Mensch sucht nicht nach etwas Wohlstand und Glück, ich gönne es allen Menschen, ich möchte nicht ständig meinen eigenen Vorteil suchen, ich habe sogar auf mehr Lohn verzichtet damit meine Arbeitskollegen, die nicht so viel haben, mehr Lohn bekamen, auch habe ich auf mein Erbe verzichtet, damit meine Geschwister, die nicht grade auf der Sonnenseite des Lebens leben, ihnen überlassen. Ich will damit sagen, man muss nicht ständig seinen eigenen Vorteil suchen um gut leben zu können, es macht auch Freude zu geben, Geld und Wohlstand ist nicht alles.

Im Übrigen "verurteile" ich nicht die offensichtliche Hilflosigkeit und Unfähigkeit von Christen ihr Leben ohne ihren Leithammel Jesus führen zu können Wer religiöser Krücken bedarf ist eben in einem bedauernswerten psychischen Zustand!

Holger, Hilflosigkeit und Unfähigkeit erleben wir selbst unter vielen Politiker und Wirtschaftsexperten, unter allen Schichten der Gesellschaft, nicht nur unter religiösen Menschen, Du musst schon ein gewaltiges Selbstbewusstsein besitzen um nicht so zu sein, alle Achtung. Jesus wollte bestimmt nicht so dargestellt werden wie die meisten Menschen ihn heute noch sehen, er wollte sich niemals als einzigsten Sohn Gottes hervorheben, ohne Sünde, was überhaupt nicht möglich ist, Jesus ist auch nicht der Weg und die Wahrheit, all das haben die Menschen sich selbst erdacht, ein historischer Jesus hatte damit wenig zu tun, wie Detlef schon sagt, das NT wurde von der Kirche verfasst, zusammengestellt.

Ich verurteile aber die Christenversuche, ihre Ideologie als allein selig machende zu behaupten und im gleichen Atemzug naiv/gläubige Menschen mit Angstmacherei vor Gottesstrafen zu ihrem Glauben missionieren zu wollen

Da kann ich Dir nur zustimmen, deshalb habe ich wie auch Detlef meine eigene Auffassung über das Christentum, manche Außerkirchlichen sind weitaus konservativer als die kirchlichen Christen mit denen ich wesentlich besser zurechtkomme wenn es um das Christentum geht, um Gott geht.
Gruß Heinz

Sonntag, der 2. November 2003, 17:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ....

Es ist schon unsinnig, wenn inzwischen behauptet wird, daß man mit Gott Geschäfte machen wolle.
Nach dem Motto ihr preist und lobt mich, dafür bekommt ihr Segen usw.. Aber solche gibt es leider auch.
Es ist doch nur recht und billig, wenn man sich im Straßenverkehr an die Regeln hält, oder will ich mich da bei der Justiz gut dran machen?
Oder meine Arbeit bestens mache, da will ich mich beim Chef einschmeicheln?
In Wahrheit tue ich nur das Richtige und gehe damit Problemen, welche ich mir selber ggf. mache, aus dem Weg.
Nach dem Motto, ich bin dumm geboren und habe nichts dazugelernt, daher bin ich von Natur aus Atheist, als Grund für ein gottloses Leben, ist wahrer Selbstbetrug. Man hat dazugelernt, wenn auch etwas anderes.
Gott will den Menschen seinen Geist geben, welcher ihn erst befähigt, ein Leben im Sinne seines Schöpfers zu führen, so wie dieser es ursprünglich für seine Geschöpfe vorgesehen hat.
Indem der Mensch wiedergeboren wird aus dem Geist Gottes (nicht durch eine Kirche, nicht verwechseln), wechselt er auch seine Heimat, er wird ein Gotteskind. Gotteskind, sagt aber nichts anderes, als daß sich die geistige Vaterschaft geändert hat. Ungefähr so, auf irdische Verhältnisse bezogen, wenn ein Waisenkind aus dem Slum von einem Reichen adoptiert wird.
Nicht das Kind adoptiert sich an den Reichen,
sondern das Kind wird als Sohn anerkannt.
Gott gibt seinen Geist in den Menschen, nur dadurch wird man Christ, man macht sich nicht selbst zum Christen, oder kann gemacht werden.
Durch diese einmalige Veränderung bekommt der Mensch eine gründsätzlich andere Sicht der Dinge.

Christus in uns, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Wer hat, der hat.

Für jetzt:
2Kor 7,10 Denn das
Gott gemäße Trauern bewirkt eine Buße zum Heil,
die man nie zu bereuen hat,
das Trauern der Welt aber bewirkt den Tod.

2Tim 2,10 Darum erdulde ich [Paulus] alles um der Auserwählten willen, damit auch sie das Heil erlangen,
das in Christus Jesus ist,
mit ewiger Herrlichkeit.

Daß dies so ist, kann ich Kurt R. bestätigen
Keine Fata Morgana, sondern absolute Realität

Für die Ewigkeit
Hebr 9,27 und so gewiß den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht, so wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil.

mlg Kurt

Sonntag, der 2. November 2003, 14:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, viele dieser dummen Christen sind sehr krank, haben Probleme in dieser Welt zurechtzukommen und suchen nur Hilfe bei einem liebenden(????) Gott, sie suchen einfach nur Halt und Geborgenheit, nicht aber ihren eigenen Vorteil,"

Und wenn sie "Halt und Geborgenheit" gefunden haben......ist dasetwa kein Vorteil gegenüber ihren vorherigen Problemen ?????
Oder wenn Dir das besser gefällt, kann ich natürlich auch sagen, sie glauben...... zur Beseitigung von aktuellen oder poteziellen Nachteilen im Leben vor und nach(!!) den Tod!
:-)))

"bestimmt gibt und gab es Menschen die so handelten aber nicht alle, Du verurteilst somit alle Christen."

Ich habe lediglich eine ganz offesichtliche Feststellung getroffen, wenn Du daraus eine "Verurteilung" machst, zeigt das doch deutlich, wie man Aussagen nach seinem Verständnis der Dinge auslegen kann !

Und was meinst du wohl, warum Christen, die keine Probleme haben, in die Kirchen rennen, ganze Myriaden von Gebeten mit Wünschen und "Danksagungen" gen Himmel steigen lassen, ihrem Gott lobhudeln, sich ihm zu Knechten und gehorsamen Untertanen machen ...........doch nicht etwa aus langer Weile ?????

NEIN, sie erhoffen sich damit Vorteile in Form eines "glücklichen" Daseins, eine "Wiedergeburt", ein "seliges" Lebensendes und danach ein Paradies mit Huris und gebratenen Tauben ala Schlaraffenland ! :-)))

Sind das etwa KEINE Vorteile und Gegenleistungen aus den religiösen Geschäftsbeziehungen mit Gott ??

Im Übrigen "verurteile" ich nicht die offensichtliche Hilflosigkeit und Unfähigkeit von Christen ihr Leben ohne ihren Leithammel Jesus führen zu können ! Wer religiöser Krücken bedarf ist eben in einem bedauernswerten psychischen Zustand !

Ich verurteile aber die Christenversuche, ihre Ideologie als allein selig machende zu behaupten und im gleichen Atemzug naiv/gläubige Menschen mit Angstmacherei vor Gottesstrafen zu ihrem Glauben missionieren zu wollen !

Gruß Holger

Sonntag, der 2. November 2003, 14:35 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Günther:
Du wirst einfach nicht müde immer und immer wieder zu vermuten, dass so viele Menschen das Christentum nur mit den Kirchen verwechseln würden. Wer tut so etwas aber wirklich? Ich?
Oder Du, der Du permanent Kirchenschriften, wie das NT mit wahren christlichen Schriften verwechselst? Du bist es also selber, der nicht zwischen Ckristentum und Kirchen unterscheiden kann und auch nicht will. Ich habe etliche Jahre auch versucht zwischen Christentum und Kirchen zu unterscheiden, nur musste ich feststellen, dass fast alle Christen, ob sie die Kirche ablehnen oder nicht, mit dem NT ebenfalls nur der römischen Kirche auf den Leim gehen.
Wahrheitssucher und Wahrheitsfinder wird man mit diesem NT nicht, noch ein Gerechter, da NT-licher christlicher, kirchlicher Märchenglauben nicht auf Gerechtigkeit basiert, sondern auf den Eigennutz ihrer Schreiber.

Ich hätte gerne ein wahres Christentum angenommen, ich war zeitweise ganz heiß darauf, nur eben gibt es so etwas nicht. Auch nicht außerhalb der Großkirchen, die wie beschrieben, doch alle auch auf kirchliche Lügen ihr angeblich wahreres Christentum aufbauen wollen. Macht Deine Kirche das anders?
Gebäude, die Lügen und Märchen als Grundsteine haben, halten sich wohl manchmal lange, nur leben kann ich in ihnen nicht.

Gruß: Detlef A.

Sonntag, der 2. November 2003, 11:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"Holger, viele dieser dummen Christen sind sehr krank, haben Probleme in dieser Welt zurechtzukommen und suchen nur Hilfe bei einem liebenden(????) Gott, sie suchen einfach nur Halt und Geborgenheit, nicht aber ihren eigenen Vorteil,"

Und wenn sie "Halt und Geborgenheit" gefunden haben......ist das kein Vorteil gegenüber ihren vorherigen Problemen ?????

"bestimmt gibt und gab es Menschen die so handelten aber nicht alle, Du verurteilst somit alle Christen."

Ich habe lediglich eine ganz offensichtliche Feststellung getroffen, wenn Du daraus eine "Verurteilung" machst zeigt das doch deutlich, wie man Aussagen nach seinem Verständnis der Dinge auslegen kann !

Und was meinst du wohl, warum Christen, die keine Probleme haben, in die Kirchen rennen, ganze Myriaden von Gebeten mit Wünschen und "Danksagungen" gen Himmel steigen lassen, ihrem Gott lobhudeln, sich ihm zu Knechten und gehorsamen Untertanen machen ...........doch nicht etwa aus langer Weile ?????

NEIN, sie erhoffen sich damit Vorteile in Form eines "glücklichen" Daseins, einer "Wiedergeburt", eines "seligen" Lebensendes und danach ein Paradies mit Huris und gebratenen Tauben ala Schlaraffenland ! :-)))
Sind das etwa KEINE Vorteile und Gegenleistungen aus den religiösen "Geschäftsbeziehungen" mit Gott ??

Im Übrigen "verurteile" ich nicht die offensichtliche Hilflosigkeit und Unfähigkeit von Christen ihr Leben ohne ihren Leithammel Jesus führen zu können ! Wer religiöser Krücken bedarf ist eben in einem bedauernswerten psychischen Zustand !

Ich verurteile aber Arroganz, Drohgebärden und Toleranzlosigkeit der Christen, ihre Ideologie als allein selig machende zu behaupten und im gleichen Atemzug naiv/gläubige Menschen mit Angstmacherei vor Gottesstrafen zu ihrem Glauben missionieren zu wollen !

Gruß Holger

Sonntag, der 2. November 2003, 08:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und zum Hardliner habt ihr Christen mich hier im GB selbst gemacht, mit Drohungen, Verdummungen, irrationalem Gerede, nicht nachvollziehbaren Behauptungen und vor allem durch jegliche Verweigerung legitime Fragen zu beantworten!

Holger, genau das meinte ich, sich seine eigene Meinung bilden, Du hast Dich manipulieren lassen, glaubst jeder Christ wäre dumm und suchte nur seinen eigenen Vorteil, mit all den Drohungen, Verdummungen, irrationalem Gerede, nicht nachvollziehbaren Behauptungen und vor allem durch jegliche Verweigerung legitime Fragen zu beantworten.
Holger, Du willst genau das hören wie Du es gerne hättest und was sind legitime Fragen?? Was ist nach Deiner Auffassung legitim und was nicht?

Gegenleistung in und nach ihrem Leben persönliche Vorteile zu erlangen. Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????"

Holger, viele dieser dummen Christen sind sehr krank, haben Probleme in dieser Welt zurechtzukommen und suchen nur Hilfe bei einem liebenden Gott, sie suchen einfach nur Halt und Geborgenheit, nicht aber ihren eigenen Vorteil, bestimmt gibt und gab es Menschen die so handelten aber nicht alle, Du verurteilst somit alle Christen.

Sonntag, der 2. November 2003, 01:53 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Maude

Frühere Menschen würden sich Heute kaum von den jetzigen unterscheiden, weder im Verstand noch im Aussehen. Der Mensch ist von seinem Wesen her durch die Technik nicht anders geworden. Er versucht sein gleiches ursprüngliches Wesen nur durch andere Art und Weisen zu leben, die anders als sein Wesen änderbar sind.
Hat sich an Eifersucht irgend etwas geändert, seit es Menschen gibt? An dem Machtstreben, dem Besitzdenken,den Kriegen u.s.w.?

Noch in ein paar Tausend Jahren wird sich daran auch nichts ändern. Es ist dumm zu glauben, dass der heutige Mensch ein anderes Wesen als die Frühmenschen hätte. Warum denn nur erkennt man sich denn noch so in den alten Geschichten der Menschheit und warum wiederholen sie sich ständig? Hat der Mensch jetzt ein VW oder Mercedeshirn? Ein PC oder TV-Hirn?
Der Mensch Heute lebt immer noch seine gleichen Urinstinkte aus, wie vor zig Tausend Jahren,nur eben mit anderen Mitteln.

Das ursprüngliche Wesen bleibt aber immer primär, währenddessen das gesellschaftlich geformte Wesen immer veränderlich ist. Primär ist also der Wille zur Macht mit deinem Gegengenius dem weltüberwindenden Asketen, währenddessen Verhaltensweisen nur Mittel zum Zweck sind und kulturellen Einflüßen unterliegen.

Gruß: Detlef

Samstag, der 1. November 2003, 18:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger"

Sie (die Christen) wollten alle nur mit einem imaginären Gott ein Geschäft machen,

Welcher Art Geschäfte?

indem sie sich betend und missionierend seinen Geboten und Drohungen bedingungslos unterordneten,

Es heißt du sollst, nicht du mußt.
Drohungen von dir an Gott ?
Der Mensch ist gegenüber Gott tot, dem Geiste nach und versteht nur Drohung, da es lächerlich ist gegen den Allmächtigen Gott anzugehen.

um als Gegenleistung in und nach ihrem Leben persönliche Vorteile zu erlangen.

Nein ein neuer Mensch wird durch den Geist Gottes geschaffen, mit allem drum herum.

Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????"

Außer, daß du es nie richtig verstanden hast, nicht.

Gruß Kurt

Samstag, der 1. November 2003, 18:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Holger:

"Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????"

"vor drei jahren kamst du aber noch ziemlich fragend in dieses forum, warst noch kein hardliner wie die anderen hier. du machst dir selbst was vor..."

Und ich frage auch heute noch und habe wie immer wieder keine Anwort erhalten !

Und zum Hardliner habt ihr Christen mich hier im GB selbst gemacht, mit Drohungen, Verdummungen, irrationalem Gerede, nicht nachvollziehbaren Behauptungen und vor allem durch jegliche Verweigerung legitime Fragen zu beantworten !

Also nochmal:

"Sie (die Christen) wollten alle nur mit einem imaginären Gott ein Geschäft machen, indem sie sich betend und missionierend seinen Geboten und Drohungen bedingungslos unterordneten, um als Gegenleistung in und nach ihrem Leben persönliche Vorteile zu erlangen.
Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????"

Gruß Holger

Samstag, der 1. November 2003, 17:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und das ist gleich wieder so ein unsinniges Geschwätz !
Deines ist unsinniges Geschwätz

Jesus kann nicht mehr sprechen, denn er ist tot!

Er ist auferstanden, lebt und Kommt wieder!

Und....wem oder was nützen seine unvergänglichen Worte, wenn Himmel und Erde vergangen sind ????

Sie sind Orientierung für die Gläubigen, Trost, Ermahnung und Zuspruch. Ebenso Ewiges Leben.
Erziehung zur Heiligung und Liebe usw.
Des weiteren sind wir Mit - Erben seiner Güter durch den Geist.

Rational erklären kannst Du mir das sicher nicht ......oder ?

Dafür hast du kein Ratio, kann erst durch den Geist Gottes geschaffen werden. Alle Erklärungen schlägst du in den Wind. In deinen Augen bin ich .... Was natürlich dann Antworten wieder erübrigt.

Siehst Du Günther, mit solchem Gerede ist bei Atheisten Deine Missioniererei von vorn herein zu Scheitern verurteilt und Du erreichst gerade das Gegenteil Deiner Bemühungen, Du machst Dich lächerlich !!!

Du machst lächerlich.
Was ist an den Geboten Gottes schlecht?

mfg Kurt

Samstag, der 1. November 2003, 16:32 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger
Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????

vor drei jahren kamst du aber noch ziemlich fragend in dieses forum, warst noch kein hardliner wie die anderen hier. du machst dir selbst was vor...

Samstag, der 1. November 2003, 15:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"JESUS CHRISTUS SPRICHT:
HIMMEL UND ERDE WERDEN VERGEHEN, MEINE WORTE ABER WERDEN NIE VERGEHEN."

Und das ist gleich wieder so ein unsinniges Geschwätz !

Jesus kann nicht mehr sprechen, denn er ist tot!
Und....wem oder was nützen seine unvergänglichen Worte, wenn Himmel und Erde vergangen sind ???? Rational erklären kannst Du mir das sicher nicht ......oder ?

Siehst Du Günther, mit solchem Gerede ist bei Atheisten Deine Missioniererei von vorn herein zu Scheitern verurteilt und Du erreichst gerade das Gegenteil Deiner Bemühungen, Du machst Dich lächerlich !!!

Gruß Holger

Samstag, der 1. November 2003, 15:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"klar sind die anti-christen unsere (geistlichen) feinde, doch mit haß und verbaler gewalt werden wir sie NIE besiegen"

Günther Du solltest Dich etwas differenzierter äußern, denn ich kann nicht erkennen, ob für Dich zu den "Anti-Christen" auch alle "Atheisten" zählen ! Ein gebürtiger Atheist, wie ich es bin, muß nicht zwingend ein Anti-Christ sein, der, wie Du es von manchen Christen sagst, den ideologischen Gegner besiegen wollen !
Man kannst aber den friedliebendsten Atheisten mit solchen Äußerungen zum Christengegner machen, wenn man ihn durch nerventötende Missioniererei verbal besiegen und ihm einen Glauben indoktrinieren willst, zu dem er mangels christlicher Glaubhaftigkeit nicht die geringste Beziehung aufbauen kann.

Für mich als ehemaligen DDR-Bürger waren von Kindesbeinen an die christlichen Kirchgänger exotische Spinner, die in einer ideellen Welt lebten, der jeglicher Bezug zur Realität des Lebens
fehlte ! Sie wollten alle nur mit einem imaginären Gott ein Geschäft machen, indem sie sich betend und missionierend seinen Geboten und Drohungen bedingungslos unterordneten, um als Gegenleistung in und nach ihrem Leben persönliche Vorteile zu erlangen.
Und daran hat sich doch bis heute nichts geändert !!! Oder......????

Gruß Holger

Samstag, der 1. November 2003, 13:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gerhard, du hast recht, 99% aller "christen" kennen jesus nicht.
Günther, kennst Du ihn??
soll ich deshalb mit der masse laufen mit dem strom schwimmen ????
Deshalb laufe ich nicht mit dem Strom Günther, wo gegen läufst Du eigentlich???
mit haß und verbaler gewalt werden wir sie NIE besiegen. böses kann nicht mit bösem besiegt werden.
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Verurteile nicht, sonst wirst du verurteilt!!

Samstag, der 1. November 2003, 12:13 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS SPRICHT:

HIMMEL UND ERDE WERDEN VERGEHEN, MEINE WORTE ABER WERDEN NIE VERGEHEN.

jahreslosung 2004

Samstag, der 1. November 2003, 12:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

beispiel für (praktizierten) atheismus:

planet erde !!!!

gerhard, du hast recht, 99% aller "christen" kennen jesus nicht. soll ich deshalb mit der masse laufen mit dem strom schwimmen ????

hier ist doch "gegendenstrom" !!! :-);-)))

@ micha:
liebe deine feinde, liebe deine nächsten!!!
hast du selbst (bis vor kurzem verkündigt), jetzt PRAKTIZIERE es !!!
klar sind die anti-christen unsere (geistlichen) feinde, doch mit haß und verbaler gewalt werden wir sie NIE besiegen. böses kann nicht mit bösem besiegt werden.
JESUS CHRISTUS HAT MIT
LIEBE
ÜBERWUNDEN !!!!!!!!

schönen tag!

roots-roy

Samstag, der 1. November 2003, 11:24 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Beispiel für reliösen Fanatismus:

SPIEGEL ONLINE - 01. November 2003, 9:32
URL: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,272191,00.html
Schulboykott einer Großfamilie

Bibelverse statt Sexualkunde

Von Jochen Leffers

Michael und Sigrid Bauer sind bibeltreue Christen und haben acht Kinder, fünf davon im schulpflichtigen Alter. Zu einer öffentlichen Schule dürfen sie nicht, weil das hessische Ehepaar dort "Zügellosigkeit und Ausschweifung" wittert. Der Staat indes duldet keinen Heimunterricht - jetzt müssen Richter entscheiden.

Am Donnerstag erschienen Michael und Sigrid Bauer mit allen acht Kindern zum Vehandlungsbeginn vor dem Landgericht Gießen. Das streng religiöse Ehepaar aus dem hessischen Vogelsberg weigert sich seit über zwei Jahren, die Kinder zur Schule zu schicken, und unterrichtet sie selbst zuhause - ausgerechnet in der Schulgasse.


Großfamilie Bauer (vor dem Landgericht Gießen): Sodom und Gomorrha in den Schulen


Michael Bauer, 37, lehnt staatliche Schulen generell ab und hält manche Lehrinhalte schlicht für Teufelszeug. Christliche Erziehungsgrundsätze wie Schamhaftigkeit und Gehorsam gegenüber den Eltern würden von öffentlichen Schulen "unterwandert", glaubt der Familienvater: "Das durchzieht das ganze Schulsystem."

Nun stehen Michael und Sigrid Bauer bereits zum zweiten Mal vor Gericht und müssen sich rechtfertigen, weil sie der Schulpflicht für fünf schulpflichtige Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren nicht nachkommen. Im Juni 2001 hatten die Angeklagten die drei Töchter und beiden Söhne aus ihren Schulen abgemeldet und dann an der Philadelphia-Schule in Siegen wieder angemeldet. Dabei handelt es sich allerdings um eine staatlich nicht anerkannte Heimschule nach amerikanischem Vorbild.

Für das hessische Kultusministerium ist die Sache klar: Die Schulpflicht gilt für alle Kinder und Jugendlichen, Heimunterricht ist in Deutschland nicht zulässig. Deshalb stellte das staatliche Schulamt im Oktober 2001 Strafantrag gegen die Eltern.

Die Welt, wie die Bauers sie sehen

Doch in erster Instanz hatte das Amtsgericht Alsfeld überraschend anders entschieden. Die Eltern hätten ihre Kinder zwar "wissentlich und wollentlich" der Schulpflicht entzogen, aber dennoch nicht schuldhaft gehandelt, heißt es im Alsfelder Urteil vom April. Der Richter konstatierte eine "Pflichtenkollision" zwischen gesetzlicher Schulpflicht einerseits und starkem Glauben andererseits. Die Angeklagten hätten nach ihrer Überzeugung "zum Besten der Kinder" gehandelt, das Grundrecht auf Glaubens- und Gewissensfreiheit lasse in diesem Fall eine Bestrafung nicht zu.


Gutenbergbibel: Für die renitenten Eltern zählt nur die Heilige Schrift, Wort für Wort


Prompt legte die Staatsanwaltschaft, die vor dem Amtsgericht ein Bußgeld von 800 Euro gefordert hatte, Berufung ein. Jetzt muss das Gießener Landgericht entscheiden und abwägen zwischen Schulpflicht und Glaubensfreiheit. Michael Bauer, gelernter Automechamiker, begründet durchaus detailliert, warum er eine öffentliche Schule für seine Kinder unzumutbar findet. So stören sich die Eheleute besonders an der "unkritischen und ausschließlichen" Weitergabe der Evolutionstheorie. Denn sie selbst legen die Bibel wörtlich aus. "Unsere Kinder sollen lernen, dass Gott die Welt erschaffen hat, wie es in der Bibel steht - ohne Ausflüchte", sagt Bauer. Die Schule indes weise auf die christliche Schöpfungsgeschichte nicht einmal hin.

Ein Dorn im Auge ist den Bauers, die nach eigenen Angaben einer kleinen evangelisch-reformierten Gemeinde in Gießen angehören, auch die angeblich "ständige Konfrontation" von Schülern mit dem Thema Sexualität ein Dorn im Auge. Kinder würden "regelrecht zur Zügellosigkeit und Ausschweifung animiert", kritisiert Michael Bauer, "das sexuelle Verlangen wird in ihnen gewaltsam geweckt." Ein so sensibles Thema wie Sexualität sei Elternsache.

Jeden Vormittag fünf Stunden Unterricht

Die Eltern Bauer aus Gemünden-Ehringshausen nennen noch weitere vermeintlich schädliche Einflüsse und lehnen zum Beispiel pädagogische Methoden wie Rollenspiele ab, die Kinder ihrer Meinung nach durch Gruppenzwang negativ beeinflussen. Auch würden Eltern, deren Kinder doch gehorchen sollten, in Schulbüchern als "dumm und hinterwäldlerisch" dargestellt.

Und so unterrichtet die Hausfrau Sigrid Bauer, 35, die schulpflichtigen Samara, Damaris, Rebecca, Tim und Lucas jeden Vormittag fünf Stunden lang im alten Bauernhaus der Familie, in einem kleinen Schulraum mit Bänken und Stühlen. Lehrbücher erhält sie von der nicht anerkannten Philadelphia-Schule.

Die Entscheidung im Gießener Prozess wird für den kommenden Mittwoch erwartet. Selbst wenn die Eltern verlieren, dürfte das Problem damit nicht vom Tisch sein. Denn sie zeigen keinerlei Bereitschaft, ihren Kurs zu ändern: "Auf keinen Fall" wollten sie die Kinder wieder in öffentlichen Schulen anmelden, denn es gebe für sie "nichts Besseres, als zu Hause unterrichtet zu werden", so Michael Bauer.

Ganz allein sind die Bauers mit ihrem Schulboykott nicht: Bundesweit würden etwa 40 bis 80 Kinder aus religiösen Gründen nicht in den Unterricht geschickt, schätzt Andreas Fincke von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen. Er sieht die Schulpflicht als große Errungenschaft: "Damit hat jedes Kind ein Recht auf Schule und Wissen."

Der Staat in der Zwickmühle

In den letzten Jahren gab es in Deutschland verstärkt Debatten um Konflikte zwischen Glauben und Schule - etwa um das Kopftuch-Urteil, zuvor um die Kruzifix-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts oder auch um den Prozess zu einem Tischgebet in einem kommunalen Kindergarten. Umstritten ist beispielsweise auch, ob Muslime am Sportunterricht oder Kinder bibelfester Eltern am Sexualkundeunterricht teilnehmen müssen.


Gut Klosterzimmern: Zuflucht einer seltsamen Glaubensgemeinschaft

Nach Auffassung von Andreas Fincke reiht sich der Zwist um den Heimunterricht da nahtlos ein. "Es gibt das Recht des Einzelnen zu religiösen Äußerungen - aber eben auch das Recht, nicht gegen seinen Willen damit konfrontiert zu werden." In den USA und Israel habe sich bereits eine große "Home Schooling"-Bewegung formiert, sagt Fincke. Und befürchtet: "Wenn die Gerichte in Deutschland diese Tür zum Heimunterricht öffnen, ist die Schulpflicht hinüber."

Der Staat indes steckt in einer Zwickmühle: Die Kultusminister können kaum den Eltern die Entscheidung überlassen, ob, wann und wie sie einen Unterricht für ihre Kinder organisieren. Zudem soll Schule nicht allein für alle Schüler verbindliche Lerninhalte wie das kleine Einmaleins oder korrekte Rechtschreibung vermitteln. Auch soziales Lernen spielt zum Beispiel eine Rolle, der Umgang mit Konflikten, religiöse und politische Toleranz, die Befähigung zu selbstständigen Entscheidungen - und Allgemeinbildung. Dass ein Staat für annähernd gerechte Chancen beim Start in eine spätere Ausbildung, ein Studium oder in den Beruf sorgen muss, zählt ebenfalls zum demokratischen Grundkonsens.

"Soll man schreiende Kinder in Streifenwagen ziehen?"

Die Schulpflicht gegen beträchtlichen Widerstand etwa von fundamentalischen Bibelexegeten durchzusetzen, ist für die Kultusminister allerdings eine schwierige und höchst undankbare Aufgabe. "Es wird im Grunde weggesehen", hat Andreas Fincke beobachtet, "sonst müsste man wohl schreiende Kinder in Streifenwagen ziehen."

Unterricht bei den "Zwölf Stämmen": Nur die reine Schöpfungslehre zählt"

Solche Szenen hat es bereits gegeben - etwa bei den "Zwölf Stämmen". Die insgesamt rund 120 Angehörigen der Gemeinschaft sehen sich als wahre Jünger Jesu und haben sich auf einem ehemals fürstlichen Gutshof im bayerischen Klosterzimmern niedergelassen. Beseelt von der Tradition der Ur-Christen erwarten sie bald nach der Vereinigung der Zwölf Stämme den Countdown für das Ende der Welt, eine Apokalypse mit Feuer und Flut.

Die Mitglieder unterrichten ihren Nachwuchs selbst und wehren sich gegen die "geistigen Einflüsse und Strömungen dieser Zeit". Staatliche Schulen kommen für sie gar nicht in Frage - schließlich werde dort nicht die "reine Schöpfungslehre" unterrichtet. Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) wollte das vor einem Jahr nicht länger dulden und ließ die Polizei anrücken. Die Bewohner flüchteten unter Glockengeläut in die Kirche, die Kinder klammerten sich an ihre Väter und Mütter. Dennoch brachten die Bamten sie am 7. Oktober 2002 in eine nahe gelegene Grund- und Hauptschule.

Bald war wieder alles beim Alten. Vor drei Wochen hat das Amtsgericht Nördlingen erneut 14 Bußgeldbescheide gegen Elternpaare der "Zwölf Stämme" bestätigt. Doch all die Zwangs- und Bußgelder, die sich inzwischen auf einige sechsstellige Summe belaufen, beeindrucken die Eltern offenbar wenig. Sie weigern sich schlicht zu zahlen, und für Gerichtsvollzieher ist bei den neuen Ur-Christen nichts zu holen, weil ihr Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt - der Freistaat Bayern scheint machtlos.

Samstag, der 1. November 2003, 11:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

es ist nicht unsere aufgabe menschen zu verfluchen. auch paulus hat dies nicht getan.

Habe ich nicht getan, sondern diese Menschen Leben unter dem Zorn Gottes wie auch unter einem Fluch.

was paulus/gottes geist meint ist, daß sich die menschen selbst von der gnade gottes ausschließen, wenn sie sich nicht von gott sünden-
und christus-erkenntnis schenken lassen.

Indem er ihnen bezeugt, daß verflucht sind!

paulus war christ, hat ALLE menschen geliebt und ihnen trotz seiner eigenen schwäche und sünde DIE FROHMACHENDE BOTSCHAFT von gottes LIEBE + Wahrheit verkündigt.

Wer aber versteht es?

es ist ALLES Gnade, lieber bruder, niemand kann sich rühmen, alles gehört gott.

Alles gehört Gott, wo hast du das wieder her?
Zumindest das Herz der Atheisten nicht!

mfg Kurt

Samstag, der 1. November 2003, 09:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dies alles tue ich mit dem wissen um meine eigene unvollkommenheit und fehlerhaftigkeit, aber auch in dem bewußtsein, daß JESUS CHRISTUS in meinem herzen wohnt, die manifestation, inkarnation und personifizierung des Ewigen Gottes.

Was interessiert uns Dein psychisches und seelisches Befinden ? Musst halt deine "Unvollkommenheit" und "Fehlerhaftigkeit" überwinden. Und bei Fremdkörpern im Herzen holft vielleich ein Kardiologe ?

Samstag, der 1. November 2003, 09:36 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und ich werde auch pharisäern und philosophischen metaphysikern entgegentreten mit der Wahrheit und LIEBE gottes, z.t. mit ermahnung.

Das ist doch eine reine Angelegenheit unter Euch Religiösen. Warum führt Ihr diese Diskussion ausgerechnet bei den Atheisten ?

Ich fühl mich weder als "Pharisäer" (was immer das ist) noch als "philosophischen metaphysiker".

Samstag, der 1. November 2003, 09:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

solange mich der webmaster nicht löscht, werde ich auch hier weiterhin das evangelium verkündigen und für euch beten,

Hallo webmaster wink.

Ob Du hier "das Evangelium verkündest" was immer das ist, oder die Bedienungsanleitung für Deinen neuen Kaffeekocher vorliest, macht im Prinzip keinen Unterschied : es interessiert hier niemanden.

denn ihr wißt nicht, was ihr tut, wenn ihr die LIEBE Gottes mit füßen tretet.......

Nun, ich denke schon, dass Atheisten sehr wohl wissen, "was sie tun". Ich z.B. habe mich ganz bewusst zur Religionslosigkeit entschieden. Und die "Liebe" eines nicht existierenden "Gottes" kann man nicht mit "Füssen treten", weil sie ebenfalls nicht existiert.

Frag' mal den Otto Normalchristen, was denn die Kerninhalte seiner Religion sind, Du wirst staunen, was die Dir alles erzählen..... Ich behaupte, das 99% aller Christen nicht "wissen, was sie tun". Sie wissen zwar nicht, worum's geht, aber manche davon verkünden's schon mal.

Schön zu lesen sind Eure "innerchristlichen" Auseinandersetzungen. Kommt mit so vor wie zwei Fahrlehrer in der Fahrschule, die sich nicht entscheiden können, ob es nun ein Rechtsfahrgebot oder ein Linksfahrgebot gibt......

Samstag, der 1. November 2003, 09:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer an den Sohn glaubt,

an welchen "Sohn" denn ?

der hat ewiges Leben;

brauch' ich nicht.

wer aber dem Sohne nicht glaubt,

an welchen "Sohn" denn schon wieder ?

der wird das Leben nicht sehen,

ich lebe aber. Man kann mich sehen.

sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Der "Zorn" eines nicht existierenden "Gottes" ist mir gelinde gesagt wurscht.

So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Warum zum Teufel solle man ausgerechnet einen "Herrn Jesus Christus" "lieben" ?

Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Ihr müsst halt richtig "predigen", dann werdet Ihr auch nicht "verflucht". Ich "predige" nicht und bin schon von daher auf der sicheren Seite. Mir braucht Ihr nichts zu predigen. Eure "Predigt" interessiert mich nicht. Eure "Flüche" sagen allerdings was über Euren Geisteszustand aus.

Samstag, der 1. November 2003, 09:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

gott liebt alle menschen, die mit niedrigem IQ und auch die mit hohem IQ, die sich dumm stellen....:-)

Wie Gerhard bereits erwähnte bist Du dann auf jeden Fall dabei. Doch aufgefallen ist mir, daß Du eine Gruppe vergessen hast. Nämlich die Menschenmit hohem IQ die sich nicht dumm stellen. Da diese Menschen Deiner Definition nach nicht von Gott geliebt werden muß es sich bei denen um Atheisten handeln,nicht wahr !

Gruß

Egon

Samstag, der 1. November 2003, 08:21 Uhr
Name: Micha
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ich denke es gibt einen Unterschied zwischen „normalen“ Ungläubigen und Menschen die voller Hass gegen GOTT wettern und sich selbst Antichrist nennen.
Reicht Deine Bibelkenntnis aus, um zu wissen, was diese über den (echten) Antichristen sagt?

Samstag, der 1. November 2003, 08:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und ich werde auch pharisäern und philosophischen metaphysikern entgegentreten mit der Wahrheit und LIEBE gottes, z.t. mit ermahnung.

Günther, so könnten auch ich sagen, ich trete all denen entgegen, die nicht verstehen wollen wer Gott, wer sie selbst im SELBST oder SEIN sind, es ist nicht Deine und auch nicht meine Aufgabe einem entgegenzutreten der anders über diese Dinge denkt, lebe die Liebe und bete weiter dann hast Du alles getan, wenn es Dein Bedürfnis ist.
Gruß Heinz

Samstag, der 1. November 2003, 08:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Man könnte in der Tat annehmen, Du hast auch schon mal was aus Büchern entnommen.....ja warum machst Du es mir dann zum Vorwurf, daß mein Wissen aus Büchern stammt ?????

Holger, keinem Menschen mache ich Vorwürfe, ich meinte damit das auch aus unserem Inneren vieles kommt was nicht in Bücher steht oder was uns die Welt lehrt!!

Und wieso sollte ich wahrnehmen was Du bist, warst und immer sein wirst, das interessiert mich ebenso wenig , wie der Furz eines Kamels in der Wüste!

Holger, nichts musst Du wahrnehmen, wenn Du es nicht willst, ich spreche von mir, weil ich es wollte und es gibt mehr als unser menschlicher Verstand zur Zeit verstehen kann.

Es besteht also für mich nicht die geringste Veranlassung mich wegen Deines Orakels zu winden und zu wehren!

Holger, Du windest Dich und wehrst Dich gegen das was ich als das Selbst bezeichne was auch Dein Recht ist, man muss es nicht wahrhaben wollen, nur für mich ist es eine Tatsache, wie Du darüber denkst ist Deine eigene persönliche Angelegenheit, keiner zwingt Dich es anzunehmen.

Und wenn diese Vorstellung Deine ganze Wahrheit ist die Du meinst, dann hast Du mit dieser Behauptung ein recht bescheidenes Wahrheitsbedürfnis zu erkennen gegeben!

Holger, wie willst Du verstehen wenn Du Dich dagegen wehrst und windest, dann ist das natürlich ein recht bescheidenes Wahrheitsbedürfnis, was Du mir vorwirfst. Für mich ist es kein Bedürfnis, es ist weitaus mehr, aber wie gesagt, wer es nicht wissen will kann es auch nicht nachvollziehen was ich damit meine.
Gruß Heinz

Samstag, der 1. November 2003, 07:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
es ist nicht unsere aufgabe menschen zu verfluchen. auch paulus hat dies nicht getan.

was paulus/gottes geist meint ist, daß sich die menschen selbst von der gnade gottes ausschließen, wenn sie sich nicht von gott sünden-
und christus-erkenntnis schenken lassen.

paulus war christ, hat ALLE menschen geliebt und ihnen trotz seiner eigenen schwäche und sünde DIE FROHMACHENDE BOTSCHAFT von gottes LIEBE + Wahrheit verkündigt.

es ist ALLES Gnade, lieber bruder, niemand kann sich rühmen, alles gehört gott.

schönen tag,
roots-roy

1Tim 1,15 Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten, von denen ich der Erste bin.

Samstag, der 1. November 2003, 05:56 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
solange mich der webmaster nicht löscht, werde ich auch hier weiterhin das evangelium verkündigen und für euch beten, denn ihr wißt nicht, was ihr tut, wenn ihr die LIEBE Gottes mit füßen tretet.......

und ich werde auch pharisäern und philosophischen metaphysikern entgegentreten mit der Wahrheit und LIEBE gottes, z.t. mit ermahnung.

dies alles tue ich mit dem wissen um meine eigene unvollkommenheit und fehlerhaftigkeit, aber auch in dem bewußtsein, daß JESUS CHRISTUS in meinem herzen wohnt, die manifestation, inkarnation und personifizierung des Ewigen Gottes.

schönen novemberanfang allerseits,
gottes segen und LICHT für die dunkle jahreszeit!
günther

Freitag, der 31. Oktober 2003, 23:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

versuchst du IMMER NOCH die bibel mit dem verstand zu begreifen, sie deinem intellekt unterzuordnen, dir deine universal-glaube-rosinen rauszupicken und das ganze dann sehr "liebevoll" an ungläubige weiterzugeben ?????????

So und jetzt lass' uns in Ruhe mit dem dämlichen "Jesus loves you" Gebabbel.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen,
sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

1Kor 16,22 So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Gal 1,8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Freitag, der 31. Oktober 2003, 23:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


1Kor 16,22
So jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

Freitag, der 31. Oktober 2003, 22:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott liebt alle menschen, die mit niedrigem IQ und auch die mit hohem IQ, die sich dumm stellen....:-)

Da hast Du ja Glück, dass Du in jedem Fall unter den geliebten bist. Ist doch schön für Dich, und das will Dir hier gewiss keiner wegnehmen.

So und jetzt lass' uns in Ruhe mit dem dämlichen "Jesus loves you" Gebabbel.

Freitag, der 31. Oktober 2003, 22:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
gott liebt alle menschen, die mit niedrigem IQ und auch die mit hohem IQ, die sich dumm stellen....:-)
gute nacht,
roots-roy

Freitag, der 31. Oktober 2003, 19:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann es sein, dass es dich ohne Gott gar nicht gäbe?

Wat iss denn dat für eine Logick ?

Ich bin da, das ist doch wohl kaum zu übersehen.

Und Dein "Gott", ja wo isser denn ?. Und nu soll der auch noch meine "Voraussetzung" sein ?

Von dem flotten Dreier hätten meine Altvorderen was erzählt...

Freitag, der 31. Oktober 2003, 18:04 Uhr
Name: Höhö
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.popecountdown.com/

http://www.popecountdown.com/

Freitag, der 31. Oktober 2003, 18:02 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michga...;-)
versuchst du IMMER NOCH die bibel mit dem verstand zu begreifen, sie deinem intellekt unterzuordnen, dir deine universal-glaube-rosinen rauszupicken und das ganze dann sehr "liebevoll" an ungläubige weiterzugeben ?????????

Freitag, der 31. Oktober 2003, 17:59 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
nur weil du aus bequemlichkeit die wahrheit = jesus nicht kennenlernen willst, heißt dies noch lange nicht, daß es sie nicht gibt. denn prof.holgerli ist ein geschöpf, jedoch nicht der nabel des universums und/oder der endgültige "definitions-festleger". es gibt die absolute, unendliche, ewige wahrheit, so wie es das unendliche universum (Seine Schöpfung) gibt. an der schöpfung wird der schöpfer sichtbar, es ist Seine "handschrift".
ich bete weiter für euch alle, und für mich, denn wir sind alle nur kleine staubkörnchen auf dem staubkorn erde. wohl dem, der gott/jesus kennen und lieben darf....:-)
schönen abend noch + gottes segen !

Freitag, der 31. Oktober 2003, 17:57 Uhr
Name: Michga
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger
Ich denke ein Bibelzitat würdest du mit deinem Geist nicht begreifen können. Tust du eigentlich was gegen deinen Alzheimer?

Freitag, der 31. Oktober 2003, 17:52 Uhr
Name: roots-roy/günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
Kann es sein, dass es dich ohne Gott gar nicht gäbe?


Freitag, der 31. Oktober 2003, 17:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"D I E
W A H R H E I T
ist Jesus Christus,"

Wie wahr, wie wahr Günther:

denn "die Wahrheit" ist ein abstrakter Begriff des menschlichen Denkens und hat keine konkrete Existenz......eben genau wie Jesus ! :-))))))

Freitag, der 31. Oktober 2003, 17:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oh weh, o weh Micha,

"dass du Dinge behauptest, die ich nie geschrieben hatte,(...verschonen...?) ist wohl auf deine geistige Beschränktheit zurückzuführen.
Na egal, gute Besserung."

Ist das alles........weiter fällt Dir nichts ein ......??? Nicht mal ein Bibelzitat oder Deine innige Beziehung zu Jesus zu erwähnen ???

" ...ist wohl auf deine geistige Beschränktheit zurückzuführen. Na egal, mit Besserung ist nicht zu rechnen."


Freitag, der 31. Oktober 2003, 16:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Günther,
hi roots-roy.de

wie geht euch beiden

@ holger+heinz, von gott geliebte menschliche geschöpfe:
D I E
W A H R H E I T

welche "Wahrheit" denn ?

ist Jesus Christus,

welcher "Jesus" denn ?

das lebendige wort gottes,

von welchem Gott denn bloss ?

der den menschen den spiegel

wozu braucht man das denn ?

der selbst- & sündenerkenntnis vorhält,

Selbst. na gut. aber was ist denn "Sünden" ?

aber auch selbst DER ausWEG aus dem dilemma ist.

Aus welchem Dilemma denn ?

Jesus ist das Ewige LEBEN aus Gottes LIEBE.

Wozu braucht man denn "ewiges Leben" ?

niemand ist Ihm gleich....:-)

Wozu wäre das auch notwendig ?

Kann das sein, dass Dein "Gott" die Lösung für Probleme ist, die es ohne diesen "Gott" garnicht gäbe ?

Freitag, der 31. Oktober 2003, 16:02 Uhr
Name: günther/roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger+heinz, von gott geliebte menschliche geschöpfe:

D I E
W A H R H E I T

ist Jesus Christus, das lebendige wort gottes, der den menschen den spiegel der selbst- & sündenerkenntnis vorhält, aber auch selbst DER ausWEG aus dem dilemma ist.

Jesus ist das Ewige LEBEN aus Gottes LIEBE.

niemand ist Ihm gleich....:-)

Freitag, der 31. Oktober 2003, 15:40 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, was ich nicht aus Bücher entnommen habe ist das was ich bin, was ich war und immer sein
werde und das hast Du zwar auch nur noch nicht wahrgenommen und da kannst DU Dich noch so winden
und dagegen wehren.Das ist die Wahrheit die ich meine."
#
(Und das soll die "Wahrheit" sein ??????)

Man könnte in der Tat annehmen, Du hast auch schon mal was aus Büchern entnommen.....ja warum machst Du es mir dann zum Vorwurf, daß mein Wissen aus Büchern stammt ?????

Und wieso sollte ich wahrnehmen was Du bist, warst und immer sein wirst, das interessiert mich ebenso wenig , wie der Furz eines Kamels in der Wüste! Es besteht also für mich nicht die geringste Veranlassung mich wegen Deines Orakels zu winden und zu wehren !

Und wenn diese Vorstellung Deine ganze Wahrheit ist die Du meinst, dann hast Du mit dieser Behauptung ein recht bescheidenes Wahrheitsbedürfnis zu erkennen gegeben ! Aber eine Behauptung ist bei weitem noch keine
Definition....die bleibst Du mir immer noch schuldig !!!!

Gruß Holger

Freitag, der 31. Oktober 2003, 13:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, was ich nicht aus Bücher entnommen habe ist das was ich bin, was ich war und immer sein werde und das hast Du zwar auch nur noch nicht wahrgenommen und da kannst DU Dich noch so winden und dagegen wehren.Das ist die Wahrheit die ich meine.

Freitag, der 31. Oktober 2003, 12:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber anti-christ,
du verwechselst leider IMMER NOCH die organisierte, institutionalisierte religion, die geistliche macht über menschen ausüben will, mit dem persönlichen glauben an jesus christus, der FREI macht.
du bist nicht frei, zeigst auf die fehler einer religion, einer kirche/groß-sekte, anstatt mal bei deinem eigenen herzen und leben anzufangen....
ich bete für dich.
schönen tag,
roots-roy.de

Freitag, der 31. Oktober 2003, 12:20 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vom blinden Glauben leben die Seher, das sind die
Kuttenträger!
Wurde jemals der "liebe Gott" gefragt, ob ihm das
Kirchgeläut, das seltsame Kreischen der Orgel und
der unverständliche Gesang der Christen gefällt?
Mag er sie überhaupt? Steht er vielleicht nicht auf der Seite der Muslime, liebt er die Atheisten
mehr, als die Christen? Sind ihm Farbige, Gelbe oder Rote viel lieber? Welche ungeheuerliche Behauptung also, die christliche Religion als die
absolute und höchste Religion zu bezeichnen! Ich
kenne die absolute Intoleranz der christlichen Kirche, der sogenannten unwerten Gesellschaft!
Die "Scheiterhaufen" sind noch nicht erloschen!

Gästebuch-Archiv
254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.