Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 8. August 2003, 07:46 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Günther, wo ist er denn hergekommen, der Schöpfer des Universums, bitte erkläre mir einmal wo Gott herkommt???
....ich habe ihn sogar gesehen, Gott, nun staunt selbst der Fachmann, der es hier zu genüge gibt, schlauer noch als Gott selbst."

??????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????

lieber heinz,
du hast gott gesehen, weißt aber nicht wo er herkam, verstehe ich das richtig ??????

"Was glaubst Du von mir Günther"

ist das wichtig für dich, was ich von dir glaube....??? wichtiger wäre es, was gott von dir denkt......

".....ich bin kein hergelaufener kleiner mieser Esoteriker"

hab ich auch niemals behauptet, ist nicht meine wortwahl......:-)

"....der euch die Suppe versalzen will..."

würdest du auch nicht schaffen. licht und salz gibt's nur bei jesus.....:-)

"...der keine Ahnung hat um was es geht..."

WARUM fragst du mich dann, wo gott herkommt ??? müßtest du doch wissen..........-)

"...nur weil ich nicht das Wort als Geist Gottes als das Wichtigste ansehe."

die bibel ist die geschriebene grundlage des christlichen glaubens, die herzensbeziehung zu jesus ist die lebendige grundlage. der buchstabe tötet, der geist macht lebendig. das kapieren leider viele christen (z.b. kurt) nicht.

"Ich benötige keine Bibelworte als Beweismittel meines gelebten Geistes, ich lebe ihn, mehr nicht."

maßstab deines lebens wird die bibel sein, bzw. die worte jesu christi. daran wirst du am ende gemessen. jesu worte sind Wahrheit in der LIEBE.

"Daran ist nichts Geheimnisvolles, nichts Esoterisches. So wie jeder Mensch ihn lebt, selbst Atheisten."

ohne glauben ist es unmöglich, gott zu gefallen, Ihm zu dienen, Ihn zu lieben, Sein wort zu erkennen, Seinen geist zu empfangen.

"Also spielt euch nicht auf, als wäret ihr die Erlösten, die es geschafft haben und nun ihre Mitmenschen bekehren müssen."

wir SIND die erlösten, aus Gnade, brauchen uns nicht aufzuspielen, können aus niemanden bekehren, doch das macht gott durch seinen Geist, seine Güte und LIEBE, und weil wir dafür beten.....:-)

lg
günther

Freitag, der 8. August 2003, 07:38 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

......ebenso wie niemand heinz oder holger zur bekehrung zwingt.

Günther, mich braucht man nicht zu bekehren denn ich habe alles was ich benötige, selbst meinen Seelenfrieden. Wie es mit Holger ist, weiß ich nicht, doch ich denke, er benötigt eure Belehrung nicht. Günther, das Leben ist ein ständiges Auf und Ab und damit muss man umgehen können. Was das tausendjährige Reich sein soll, weiß wohl keiner so richtig, Hitler wollte es selbst errichten ist aber gescheitert, vielleicht habt ihr mehr Erfolg, mal sehen. :-))) Und mit dem Kommen Jesu, dass ist Dein eigenes Kommen, wenn Du erkennst wer Du selbst bist, die geistige Taufe, was sogar dem "Heiler Meister Michael" bekannt ist, ob er sie wirklich so tief erfahren hat? Ich kann ich nicht sagen, nur dann würde er sich anders benehmen. :-))
Gruß Heinz

Freitag, der 8. August 2003, 07:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt
ach ja, die sache mit der spaltung richtigstellen:
es sind halt menschen mit dem GEIST DER SPALTUNG, die immer wieder spaltungen im leib christi verursachen. ich kenne glaubensgeschwister, die heute noch psychisch angeschlagen sind, weil 1996 eine gemeinde gespalten wurde. damals ging es auch um eine eher charismatische ausrichtung, die aber von orthodoxen, engstirnigen, hartherzigen christen verhindert wurde.
gott sei dank kann der eigentliche leib christi, die familie gottes nicht gespalten werden, denn gottes Wahrheit und LIEBE sind ewig, führen zu einer Ewigen Familie Gottes (siehe micha's posting). alle spaltung, die nicht durch jesu Wahrheit und LIEBE verursacht wird, ist also letztlich ILLUSION, weil gottes werk ewig und unveränderlich ist.
ALLE CHRISTEN, die jesus von herzen lieben, gehören zusammen !!!!!!!!!
gott schaut in die herzen, und weiß, wer zu Ihm gehört oder nicht, da mach ich mir keine sorgen um von menschen wie wepf, kurt oder wem auch immer gemachte spaltungen.
jeder steht persönlich vor gott. und um der wahrheit und LIEBE willen wird es spaltungen, abgrenzungen geben, doch diese unterscheiden sich von den lieb- und geistlosen spaltungen, die besserwisserische superfromme verursachen.
lg
roots-roy.de

Freitag, der 8. August 2003, 07:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
ich brauche nicht ellenlang aus der bibel zu zitieren und irgendwas zu beweisen. das gebet ist nur ein vorschlag, und du mußt es ja nicht beten, niemand zwingt dich, ebenso wie niemand heinz oder holger zur bekehrung zwingt. wenn du lieber anders betest, du bist frei !
es ist aber nett, daß du ständig aus meiner homepage kopierst und hier reinpostest, soviel ehre.....:-);-)))
wieviele menschen kommen denn täglich durch wepf, dich und den schweizer bibelkreis zum glauben an jesus christus, werden gerettet ???? ich meine, wo ihr doch alles soooooo genau wißt, z.b. welche bewegung von gott und welche vom teufel ist.....

es tröstet mich zu lesen, daß jesus die pharisäer kinder des teufels nannte, und nicht die zöllner und huren......

schönen tag unter gottes segen für dich und familie !!!

roots-roy

Freitag, der 8. August 2003, 01:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Familie Gottes und Seine Kinder!

Die Kinder Gottes sind ihres einen Vaters Eigentum, der im Himmel ist; Seine Söhne und Töchter, untereinander sind sie Brüder und Schwestern, die alle den selben Vater im Himmel haben. Ihren Gott, der Seinen eingeborenen und einzigen Sohn gab, allen, die an Seinen Namen glauben, zum Geschenk ihres ewigen Lebens.
Im Namen Gottes erziehen die Söhne und Töchter Gottes, anstelle ihres aller Vaters Jesus Christus, des eingeborenen Sohn Gottes, nicht ihre eigenen, sondern die Kinder ihres Gottes; die Töchter Gottes als Mütter Seiner Kinder und die Söhne Gottes im Namen Seines eingeborenen Sohnes Jesus Christus, des Vaters aller Gotteskinder.
Die Töchter Gottes können den Söhnen Gottes, als Mütter, nur Kinder im Namen ihres beider Vaters, des eingeborenen Sohn Gottes, schenken, der selbstverständlich Jesus Christus ist.
Die Söhne Gottes können den Töchtern Gottes, im Namen ihres beider Vaters Jesus Christus, einzig vollkommene Gotteskinder der Ewigkeit schenken.

Wenn nicht einzig die Lebensordnung der ewigen Liebe, der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Gnade und Vergebung durch den Sohn Gottes Jesus Christus auf Erden herrscht, dann beherrscht weiter das Chaos der ungerechten und egoistischen Selbstherrlichkeit die Welt, mit dem einzig vollkommen ungerechten Teufels-Recht - des Stärkeren, durch den Tod des Schwächeren - die Schwachen und Kranken und ist deren selbst bekennender Mörder und Vernichter, auch sein eigener, wenn er mal selbst schwach und krank ist; ein Diener des selbstherrlichen Sensenmannes, dem Namen des Teufels, der die Selbstherrlichkeit der Menschen bis zum Tode ihrer selbst ist. Denn wer sich selbst sein Herr und Vater sein will, der muss sich selbst und seiner Lehre nach sein eigenes Kind sein. Der Vater wird zum Kind, das Kind wird zum Vater und so haben wir durch den Tod der Selbstherrlichkeit die Illusion der Realität des Lebenswandels vom Sterben zur Geburt und von der Geburt zum Sterben der Persönlichkeit, der Selbstherrlichkeit, ihrer Selbst.

Wenn ich die Gabe Gottes selbst erfahren und erlebt habe jedem Menschen durch Seinen Sohn Jesus Christus vollkommene Heilung aller Krankheiten schenken zu dürfen - einschließlich der Krankheit des Lebens zum Tode seiner selbst - gebe ich dieses Gnadengabengeschenk gerne jedem weiter, wenn er es annehmen will.
Der Heilige Geist sagt mir: "Umsonst habt ihr den Heiligen Geist empfangen, den der Vater Jesu Christi sendet, denen, die Ihn aufrichtig und reinen Herzens bitten, den Geist der Heilung aller zum Tode führenden Krankheiten zu empfangen - einschließlich der Sünde, welche zum Tod führt - umsonst gebt weiter."
Denn jeder, der einzig Jesus Christus als Notwendigkeit für Sein Leben anerkennt, hat sein Leben vom Tode seiner selbst befreit und zum ewigen Leben bewahrt!

Freitag, der 8. August 2003, 01:11 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weltweit veröffentlichtes Gebet von Günther:

Ich ergreife die Autorität über Satan, alle seine Dämonen und die Menschen, die von ihnen beeinflußt sind. Ich erkläre, daß Satan unter meinen Füßen ist und dort bleibt. Ich bin rechtschaffen vor Gott in und durch JESUS CHRISTUS. Ich bin Gottes Eigentum. Satan, du bist gebunden und zurückgewiesen von mir, meinen Angehörigen, meinen Arbeitskollegen, meinen Freunden und Internet-Bekanntschaften, allen Menschen auf meiner Gebetsliste und allen meinen Glaubensgeschwistern, von unserem Geist, unseren Körpern, unseren Häusern, unseren Finanzen und von allem, was uns gehört. Ich erkläre, daß wir an Körper, Geist und Seele geheilt sind. Wir gedeihen, sind stabil und ausdauernd, unbestechlich, fruchtbar, tugendhaft, voller Freude, Frieden, Geduld und Liebe. Was immer wir anpacken, wird Erfolg haben, weil ...

Hallo ihr Atheisten usw.

seit ihr alle Gesund?
Habt ihr alle Erfolg?
gedeihen,
sind stabil
und ausdauernd,
unbestechlich,
fruchtbar,
tugendhaft,
voller Freude,
Frieden,
Geduld
und Liebe.
Was immer wir anpacken, wird Erfolg haben, weil ...

es Günther erklärt

Freitag, der 8. August 2003, 00:57 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

willst du mir mit deinen ausführungen beweisen, daß du + wepf recht haben und alle anderen falsch liegen ????????
(Wer ist alle anderen? Meinst du damit die Parteiung der Pfingstler, oder die Parteiung der Paptisten, welche mehr sind in Deutschland, annahme von mir, oder die anderen Brüdergemeinden usw. welche so etwas nicht glauben. Leider bist du nicht in der Lage mittels des Wort Gottes dazu Stellung zu nehmen. Wärst du doch bei deinen Kath.
geblieben, da wärt ihr sicher mehr.)

wenn du den vollen durchblick hättest und wirklich schon jetzt voll des Hl.Geistes wärst, dann müßtest du nicht hier im internet rechthaberisch dein glaubensgeschwister aus anderen gemeinden verurteilen.......

Es gibt nur die Körperschaft seines Leibes und
das Papierchristentum, eben die da Trennungen machen und sich in anderen Körperschaften befinden. Haben andere Gemeinden einen anderen Christus? Wann bist du in der Lage auch selbständig etwas zu prüfen.
Oder willst du nicht etwa auch rechthaben, dann schweige!
Ansonsten führe ein vernünftiges Gespräch!

vergiß es, ihr betrübt und däpft den geist gottes mit eurer ultra-orthodoxie = moderner pharisäismus.
(Wenn man das Wort Gottes zitiert dämpft man den Geist! So, So, )
liebe in der wahrheit, und der geist gottes wehr wo Er will (nicht wo kurt und wepf es gerne hätten)......:-)
Günther bringe Beweise aus dem Wort Gottes.
Bei dir weht der Geist der Hilflosigkeit und des Irrtums.
Wolltest du die Sache mit der Spaltung nicht richtig stellen?
Nicht ich oder Wepf haben gespalten.

mfg Kurt

Freitag, der 8. August 2003, 00:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Durch den Geist Gottes richte ich mich und meine Umwelt, wie auch jeder andere gemäss seinen Weltgeist richtet. Doch das Mass des Gerichtes ist ausschlaggebend. Ich steinige aus dem Geist gezeugte nicht zu Tode. Andere hingegen bereits Tod.

Der Geist der Welt spielt selbst Gott und richtet sich damit selbst zu Tode!
Der Geist der Heiligen Gottes lässt regnen über gute und böse, denn der einzig Gerechte (Gott) richtet selbst nichts und niemanden!
Jesus sagt: Ich nicht in die Welt gekommen, um zu richten, sondern um die Welt zu erretten!

Das Wort - im Bezug auf das Erfüllen oder Misserfolg, ob es selbst eingehalten wird oder nicht - wird einzig der Richter aller Menschen der Welt sein.
Denn vergiss nicht die Heiden, denen das Gesetz ins Herz geschrieben ist, wenn sie es selbst einhalten.

Das war Paulus auch und denoch war er nicht im dausendjährigen Reich.

Wo oder wie meinst Du das erkennen zu können? Hast Du selbst das Tausendjährige Reich betreten, um überhaupt wissen zu können, ob Paulus da mit regiert?

Gottes Segen wünsche ich uns beiden!

Freitag, der 8. August 2003, 00:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

liebe Grüße von Andrea, die allein durch Glauben ihre Multiple Sklerose verloren und ihre körperliche Gesundheit so wiedergefunden hat.

Kleiner Tipp:

Die Taufe mit Wasser ist der Beginn der Wiedergeburt, der am Ende des Weges/der Geburtswehen die vollkommene Wiedergeburt durch den Heiligen Geist steht, die ewige Ruhe durch den Sohn Gottes im Vater Seiner selbst.

Einer taufte mit Wasser, einer, der Vater allein schenkt den Heiligen Geist, die Taufe auf den neuen Namen, denn nur der kennt, der ihn auch vom Vater erhält.

Alles Liebe für Dich und Deine Familie!

Freitag, der 8. August 2003, 00:09 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

1Jo 5,18 Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt sich, und der Böse tastet ihn nicht an.

Daher tut der Teufel mir nichts, nicht weil ich ihn binde, sondern indem ich nicht sündige und mich dadurch selbst bewahre.
Das heisst ich mache mit dem Teufel gar nichts.
Und wer sündigt ist seinem Einfluss ausgesetzt.

1Jo 2,12 Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen. Ich schreibe euch, Väter, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang ist. Ich schreibe euch, Jünglinge,weil ihr den Bösen überwunden habt.
((Indem ich nicht sündige))
Ich schreibe euch, Kindlein, weil ihr den Vater erkannt habt. Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang ist. Ich habe euch, Jünglinge, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.

Eph 2,4 Gott aber, der da reich ist an Erbarmen, hat durch seine große Liebe, womit er uns liebte, auch uns, die wir tot waren durch die Sünden, samt Christus lebendig gemacht - aus Gnaden seid ihr gerettet -und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus, auf daß er in den darauffolgenden Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade erzeigte durch Güte gegen uns in Christus Jesus. Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Eph 2,19 So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,

Richten:

Zur Zeit Jesu war der Geist Gottes noch nicht ausgossen (Pfingsten) und für Petrus war es unrein (Sünde) wenn er zu den Heiden ginge.

Apg 20,27 Denn ich habe nichts zurückbehalten, daß ich euch nicht den ganzen Ratschluß Gottes verkündigt hätte.

Paulus hat den ganzen Ratschluss Gottes verkündigt welchen auch Petrus zu Pfingsten noch nicht kannte. Nun aber, nachdem Paulus das Geheimnis Christi offenbart hat
Eph 3,1 Deswegen [bin] ich, Paulus, der Gebundene Christi Jesu für euch, die Heiden -
Eph 3,2 wenn ihr nämlich von der Verwaltung der Gnade Gottes gehört habt, die mir für euch gegeben worden ist,
Eph 3,3 daß mir das Geheimnis durch Offenbarung kundgetan worden ist, wie ich zuvor in Kürze geschrieben habe,
Eph 3,4 woran ihr, wenn ihr's leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet,
Eph 3,5 welches in frühern Geschlechtern den Menschenkindern nicht kundgetan wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste geoffenbart worden ist, -
Eph 3,6 daß nämlich die Heiden
Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium,
Hebr 5,14 Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Übung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und des Bösen.

1Kor 5,11 Nun aber habe ich euch geschrieben, daß ihr keinen Umgang haben sollt mit jemandem, der sich Bruder nennen läßt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.
1Kor 5,12
Denn was soll ich die richten, die außerhalb [der Gemeinde] sind? Ihr richtet nicht einmal die, welche drinnen sind?
1Kor 5,13 Die aber draußen sind, wird Gott richten. Tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg!
1Kor 6,1 Wie darf jemand von euch, der eine Beschwerde gegen einen andern hat, sich bei den Ungerechten richten lassen, anstatt bei den Heiligen?
1Kor 6,2 Wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun durch euch die Welt gerichtet werden soll, seid ihr dann unwürdig, über die allergeringsten Dinge zu entscheiden?

Durch den Geist Gottes richte ich mich und meine Umwelt, wie auch jeder andere gemäss seinen Weltgeist richtet. Doch das Mass des Gerichtes ist ausschlaggebend. Ich steinige aus dem Geist gezeugte nicht zu Tode. Andere hingegen bereits Tod.

Hattes du da eine besondere Erscheinung, oder hast du das aus dem Wort entnohmem?
Ich bin eins mit dem Wort Gottes!
Wenn aus Deiner Sicht aber nicht, so zeige es mir bitte auf und belehre mich und weise mich bitte zurecht.

Ich bin eins mit dem Wort Gottes!
Das war Paulus auch und denoch war er nicht im dausendjährigen Reich.
1Kor 15,22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
1Kor 15,23 Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus, darnach die, welche Christus angehören,
bei seiner Wiederkunft;_
1Kor 15,24 hernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater übergibt, wenn er abgetan hat jede Herrschaft, Gewalt und Macht.

1Thes 4,14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.
1Thes 4,15 Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden;
1Thes 4,16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
1Thes 4,17 Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
1Thes 4,18 So tröstet nun einander mit diesen Worten!

DDieser Trost gilt heute noch.

Donnerstag, der 7. August 2003, 23:45 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der schöpfer des universums ist als kind auf diese erde gekommen um dich und mich zu erlösen.

Günther, wo ist er denn hergekommen, der Schöpfer des Universums, bitte erkläre mir einmal wo Gott herkommt???

hast du gott jemals um den geist gebeten, dies wirklich zu verstehen ?????????

Habe ich, ich habe ihn sogar gesehen, Gott, nun staunt selbst der Fachmann, der es hier zu genüge gibt, schlauer noch als Gott selbst. :-))

BITTE beantworte mal ehrlich diese frage, danke.

Was glaubst Du von mir Günther, ich bin kein hergelaufener kleiner mieser Esoteriker, der euch die Suppe versalzen will, der keine Ahnung hat um was es geht, nur weil ich nicht das Wort als Geist Gottes als das Wichtigste ansehe. Ich benötige keine Bibelworte als Beweismittel meines gelebten Geistes, ich lebe ihn, mehr nicht. Daran ist nichts Geheimnisvolles, nichts Esoterisches. So wie jeder Mensch ihn lebt, selbst Atheisten. Also spielt euch nicht auf, als wäret ihr die Erlösten, die es geschafft haben und nun ihre Mitmenschen bekehren müssen.

Gute Nacht
:-))

Donnerstag, der 7. August 2003, 23:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und die bibel kenn' ich mindestens genauso gut wie du, brauchst hier nicht immer viele abschnitte zu zitieren (gilt auch für micha).
bibelwissen kann auch blind machen für das wirken des Hl.geistes IM LEBEN .........

Donnerstag, der 7. August 2003, 23:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
willst du mir mit deinen ausführungen beweisen, daß du + wepf recht haben und alle anderen falsch liegen ????????
wenn du den vollen durchblick hättest und wirklich schon jetzt voll des Hl.Geistes wärst, dann müßtest du nicht hier im internet rechthaberisch dein glaubensgeschwister aus anderen gemeinden verurteilen.......
vergiß es, ihr betrübt und däpft den geist gottes mit eurer ultra-orthodoxie = moderner pharisäismus.
liebe in der wahrheit, und der geist gottes wehr wo Er will (nicht wo kurt und wepf es gerne hätten)......:-)
gottes segen dir und eurem elitekreis.
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 7. August 2003, 22:43 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Eph 5,17 Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei. Und berauschet euch nicht mit Wein, in welchem Ausschweifung ist, sondern werdet mit dem Geiste erfüllt, redend zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern, singend und spielend dem Herrn in eurem Herzen, danksagend allezeit für alles dem Gott und Vater im Namen unseres Herrn Jesus Christus, einander unterwürfig in der Furcht Christi.

So wird man voll Geistes, indem man das Wort Gottes aufnimmt. So war es auch bei Jesus.
Seine Worte sind Geist und Leben.

Hierbei handelt es sich um verständliches Wort Gottes. Man kann voll heiligen Geistes sein in verständlicher Sprache wie zu Pfingsten.

Apg 2,4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation derer, die unter dem Himmel sind. Als sich aber das Gerücht hiervon verbreitete, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt, weil jeder einzelne in seiner eigenen Mundart sie reden hörte. Sie entsetzten sich aber alle und verwunderten sich und sagten: Siehe, sind nicht alle diese, die da reden, Galiläer? Und wie hören wir sie, ein jeder in unserer eigenen Mundart, in der wir geboren sind: Parther und Meder und Elamiter, und die Bewohner von Mesopotamien und von Judäa und Kappadocien, Pontus und Asien, und Phrygien und Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin, und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als Proselyten, Kreter und Araber - wie hören wir sie die großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden? Sie entsetzten sich aber alle und waren in Verlegenheit und sagten einer zum anderen: Was mag dies wohl sein?

Günther, falls du den Geist Gottes hast, kannst du hier eindeutig erkennen, dass zu Pfingsten verständliche Sprachen gesprochen wurden.
(Und es sich hierbei nicht um ein Höhrwunder handelt, so wie du es mir einmal geschrieben hast,
sondern um ein Sprachwunder un auch keine Übersetzer nötig waren.)
Dies hat mit den heutigen Pfingstlern nichts gemein! Hier wird durchweg eine nicht identifizierbare Sprache gesprochen!
Also nicht wie zu Pfingsten.!
In Korinth wird die Sprachenrede als ein Gabe unter vielen Gaben des Geistes dargestellt,
welche Gott selber austeilt.
So kann ich mit Zungenreden der Korinter keine Geistestaufe konstruieren weil eben nicht alle Zungenreden konnten damals.
Ich bin ganz sicher, dass dir der Hl. Geist diesen Irrtum aufschliessen kann.

So wird auch behauptet, nur von den Pfingstlern, dass sich Joel erfüllt hat. Was aber so gar nicht geschrieben steht und andere Dinge noch vorher passieren müssen.
Joe 2,26 Und ihr werdet essen, essen und satt werden, und werdet den Namen Jehovas, eures Gottes, preisen, der Wunderbares an euch getan hat. Und mein Volk soll nimmermehr beschämt werden. Und ihr werdet wissen, daß ich in Israels Mitte bin, und daß ich, Jehova, euer Gott bin, und keiner sonst. Und mein Volk soll nimmermehr beschämt werden.
Und danach wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen.

Und danach zeigt an dass vorher noch sich etwas ereignen muss

Joe 2,27 Und ihr werdet wissen, daß ich in Israels Mitte bin, und daß ich, Jehova, euer Gott bin, und keiner sonst. Und mein Volk soll nimmermehr beschämt werden.

In Israel herrscht Missionsverbot und sind immer noch geängstigt und hat keine Geistesausgiessung
stattgefunden.Was auch Petrus nicht sagte, dass sich dies
erfüllt hätte.

Apg 2,16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist:
((nicht erfüllt ist, da ja die anderen Zeichen damals wie heute fehlen))
Apg 2,17 "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich
von meinem_ Geiste ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

Donnerstag, der 7. August 2003, 22:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
wir SIND ALLE kinder des Einen gottes, doch einige sitzen immer noch bei den schweinetrögen, sind verloren in welt und sünde, haben ihre schuld noch nicht erkannt, sich noch nicht aufgemacht zum vaterhaus zurückzugehen....
möge der Hl.Geist es bewirken, daß noch VIELE verlorene menschen in sich gehen und sich aufmachen, back to the roots........:-)

:-) bedeutet lächeln, und da find ich nix böses dran
;-) bedeutet leichte bis schwere ironie...;-):-)

lukas 15,11 fff

lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 21:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Es ist unser Glaube, der die Weltherrschaft des Teufels einzig überwinden kann und den Teufel für uns selbst in Ketten legt.

1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1 Johannes 5:5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?
Offenbarung 2:11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod.
Offenbarung 2:17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt.
Offenbarung 2:26 Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Macht über die Nationen geben.
Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Auch wie wünsche ich mir nur, dass wir alle Kinder des selben Gottes wären!

Donnerstag, der 7. August 2003, 20:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Also wenn du deinen Balken entfernt hast darfst du richten, du Heuchler.

Der Balken vor den Augen ist das Richten, selbst unterscheiden können zu wollen, was gut und böse ist, vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu kosten, denn das kostet absolut sicher das persönliche Leben. Nur einer ist gut, Gott!
Wer andere richtet, wird zu deren Mörder und was wir anderen angetan haben, das haben wir uns vor Gott einzig selbst verdient!
Denn es kann nur Menschen richten, der selbst nicht erkennt, dass er damit sich selbst entsprechend gerichtet hat.

So nicht, jeder Mensch richtet und nur die
HEUCHLER verbieten das richten.

Das Wort Jesu ist Deiner Meinung nach das eines Heuchlers? Jesus möge Dir vergeben!

Roemers 2:1 Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
Matthaeus 7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Matthaeus 7:2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.

Joh 7,24 Richtet nicht nach dem Schein, sondern richtet ein gerechtes Gericht.

Bitte den Sinn nicht verdrehen:
Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 7:21-24 Jesus entgegnete ihnen: Ich habe nur ein einziges Werk vollbracht, und ihr alle wundert euch darüber.
Mose hat euch die Beschneidung gegeben - sie stammt freilich nicht von Mose, sondern von den Vätern -, und ihr beschneidet einen Menschen auch am Sabbat.
Wenn ein Mensch am Sabbat die Beschneidung empfangen darf, damit das Gesetz des Mose nicht missachtet wird, warum zürnt ihr mir, weil ich am Sabbat einen Menschen als Ganzen gesund gemacht habe?
Urteilt nicht nach dem Augenschein, sondern urteilt gerecht!

Oder: Wer ohne Sünde ist - Du Kurt, als selbstgekennender Sünder und Unreiner vor Gott also sicherlich nicht - werfe den ersten Stein.

Hattes du da eine besondere Erscheinung, oder hast du das aus dem Wort entnohmem?

Ich bin eins mit dem Wort Gottes!
Wenn aus Deiner Sicht aber nicht, so zeige es mir bitte auf und belehre mich und weise mich bitte zurecht.

Ein Engel ist nicht unser Glaube!

Nein, Engel sind Boten Gottes, sie sind es, die Sein Wort in Kraft zu den Menschen bringen.

Gott möge uns allen das Licht der Erkenntis Seines lebendigen Sohnes Jesus Christus schenken!

Donnerstag, der 7. August 2003, 20:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich nenne dich nicht heuchler, kurt, doch du bist irregeführt und geistlich mißbraucht worden, und jetzt versuchst du andere geistlich zu mißbrauchen, wahrscheinlich unbewußt. habe hier ein gutes buch zu dem thema "geistlicher mißbrauch" von david johnson & jeff vanvonderen.
du hast eine ganze wagenladung holzbalken vor deinen augen, kannst vor lauter groll und bitterkeit (auch über den selbstmord deiner mutter) nix mehr sehen. ich bete, daß gott dich heilt, dich frei und gesund macht.
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 7. August 2003, 20:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eph 5,18 sondern werdet voll Geistes

nur EIN beispiel, kurt. es heißt "WERDET" !!!!
wenn wir schon bei der bekehrung und wiedergeburt die fülle bekommen würden, wäre dieser vers absolut unlogisch.
gott ist logisch, Ihm sei dank und ehre !!!

Donnerstag, der 7. August 2003, 20:15 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha
So nicht, jeder Mensch richtet und nur die
HEUCHLER verbieten das richten

Mt 7,5 Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

Also wenn du deinen Balken entfernt hast darfst du richten, du Heuchler.

Joh 7,24 Richtet nicht nach dem Schein, sondern richtet ein gerechtes Gericht.

Wann hat den die Entrückung stattgefunden Micha?
In dem Moment, als Gott mir Sein Geheimnis anvertraute und mich, es in mir zu bewahren, würdig erachtete!

Hattes du da eine besondere Erscheinung, oder hast du das aus dem Wort entnohmem?

Günther mit welcher Kette und wo ist der Abgrund wo du ihn gebunden hast?
Es ist unser Glaube, der die Weltherrschaft des Teufels einzig überwinden kann und den Teufel für uns selbst in Ketten legt.

Offb 20,1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand.
Offb 20,2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und Satan ist, und band ihn auf tausend Jahre

Ein Engel ist nicht unser Glaube!


Donnerstag, der 7. August 2003, 20:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
gott ist mein freund und noch viel mehr !!!
der schöpfer des universums ist als kind auf diese erde gekommen um dich und mich zu erlösen.

hast du gott jemals um den geist gebeten, dies wirklich zu verstehen ?????????
BITTE beantworte mal ehrlich diese frage, danke.

ich meine nicht den geist gottes zu haben, sondern ich habe Ihn, sonst hätte ich mich nicht bekehren können und wäre nicht wiedergeboren )siehe letztes posting). ich bin keinen deut besser als du, doch ich HABE GESUCHT und gefunden, bzw. mich finden lassen. wenn heinz pütter meint schon allles gefunden zu haben, dann kann gott dem heinz pütter auch nix mehr geben, logisch. gott ist gerecht und sieht, wer noch (geistlichen) hunger und durst hat. die satten kriegen halt nix mehr.
daher sagt jesus auch: "selig sind die, die sich selbst vor gott als geistlich arm sehen, denn gott wird sie mit Hl.Geist erfüllen." (sinngemäß)

esoteriker wie du oder "vollkommene" wie kurt können halt nix mehr erwarten, selbst schuld.

ich gebe gerne zu, daß ich noch viel lernen und wachsen muß, bin noch lange nicht fertig.....:-)

lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 20:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
christen dürfen sich nach der fülle des geistes ausstrecken, sonst würde es ja nicht heißen: werdet voll geistes !
den Hl.Geist haben ALLE christen, sonst hätten sie sich nicht bekehren können und wären nicht wiedergeboren, doch die FÜLLE ist nicht automatisch gegeben. daher ist die pfingstbewegung so wichtig, weil es hier genau um diese fülle geht. ich verzichte hier auf bibelstellen, davon bringen du und micha schon genug (und ich auch manchmal...:-)).
ich weiß nicht, was euch bruder wepf und euer erlauchter schweizer bibelkreis da vermitteln, für mich geht aus dem wort gottes alles ganz klar hervor. ich kann ein streichholz haben oder vollständig brennen, beide male habe ich feuer, doch im zweiten fall leuchte ich wohl heller....:-);-))
ich bete, daß gott UNS ALLE NEU anzündet, damit wieder erweckungsfeuer brennen, menschen zum glauben kommen und gerettet werden !!!
mit matten funzeln ist kein (geistlicher) krieg zu gewinnen, lieber bruder kurt rammler.
lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 19:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Heinz.

Michael, Michael, Du kannst es nicht lassen andere zu belehren, damit richtest Du, merkst Du das nicht.

Was nicht vorhanden ist, kann ich auch nicht bemerken.
Seit wann ist eine Belehrung ein rechtskräftiges Urteil, welches mich durch den Belehrten selbst zum Tode bringt?
Das Wort Gottes wird eines jeden Richter sein, meiner wie auch Deiner!

Lebe die Gebote der Liebe.

Danke für Deine Belehrung: In der Wahrheit Jesu Christi liebe ich auch meine Feinde wie mich selbst, denn ich wünsche ihnen - auch Dir persönlich - den Segen Gottes, den ich auch mir selbst zugestanden wissen möchte; bin ja ein Mann der Gerechtigkeit!

Versuche die Menschen so zu nehmen wie sie sind, nur damit verändert man sich selbst und seine Mitwelt.

Mache ich doch, denn: Der Brief des Judas, Kapitel 1:23 Erbarmt euch derer, die zweifeln; rettet sie, entreißt sie dem Feuer! Der anderen aber erbarmt euch voll Furcht; verabscheut sogar das Gewand eines Menschen, der der Sünde verfallen ist.

Was nutzt Dir das Wissen Gottes, wenn Du es nicht lebst.

Ist das eine Frage oder eine Feststellung im Wort Gottes?

Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 3:10-17 Du aber bist mir gefolgt in der Lehre, im Leben und Streben, im Glauben, in der Langmut, der Liebe und der Ausdauer, in den Verfolgungen und Leiden, denen ich in Antiochia, Ikonion und Lystra ausgesetzt war. Welche Verfolgungen habe ich erduldet! Und aus allen hat der Herr mich errettet.
So werden alle, die in der Gemeinschaft mit Christus Jesus ein frommes Leben führen wollen, verfolgt werden.
Böse Menschen und Schwindler dagegen werden immer mehr in das Böse hineingeraten; sie sind betrogene Betrüger.
Du aber bleibe bei dem, was du gelernt und wovon du dich überzeugt hast. Du weißt, von wem du es gelernt hast; denn du kennst von Kindheit an die heiligen Schriften, die dir Weisheit verleihen können, damit du durch den Glauben an Christus Jesus gerettet wirst.
Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.

Donnerstag, der 7. August 2003, 19:38 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther
"Kann man noch mehr wie den Geist bekommen?"
Ja, kurt, DIE FÜLLE des geistes, so sagt es die Hl.Schrift. deine frage zeigt, daß du wirklich von gott nachhilfe brauchst in fragen des wortes, des geistes, der wahrheit und LIEBE.*

Vielleicht könntest du mir die Bibelstelle nennen, wo man DIE FÜLLE DES GEISTES erhält.

"Kann man noch mehr wie den Geist bekommen?"

Apg 2,4 Und sie wurden alle vom heiligen Geist erfüllt und fingen an in andern Zungen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.

Apg 4,31 Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit dem heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit.

Hier steht überhaupt nichts von der "Fülle", sondern nur von erfüllt.
So wie jeder wiedergeborene aus dem Wort vom Heiligen Geist erfüllt wird. nicht mehr und nicht weniger.
Dagegen wird der Begriff die "Fülle" auf Christus bezogen.
Joh 1,16 Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.
Eph 3,19 und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.
Kol 1,19 Denn es gefiel [Gott], daß in ihm alle Fülle wohnen sollte
Kol 2,9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;

Voll Heiligen Geistes ist man nicht wenn man etwas redet was man selber nicht versteht.

Apg 13,9 Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll heiligen Geistes, blickte ihn an
Apg 13,10 und sprach: O du Kind des Teufels, voll von aller List und aller Schalkheit, Feind aller Gerechtigkeit, wirst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?

Donnerstag, der 7. August 2003, 19:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Roemers 2:1 Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, MICHAEL -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.

Michael, Michael, Du kannst es nicht lassen andere zu belehren, damit richtest Du, merkst Du das nicht.
Lebe die Gebote der Liebe. Versuche die Menschen so zu nehmen wie sie sind, nur damit verändert man sich selbst und seine Mitwelt. Was nutzt Dir das Wissen Gottes, wenn Du es nicht lebst.

Donnerstag, der 7. August 2003, 19:19 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wenn Du für die Tragweite dieser Erkenntis auch die Selbstverantwortung ertragen kannst, ohne an dieser Selbsterkenntis zerbrechen zu müssen.

Michael, Michael, Du kannst es nicht lassen andere zu belehren, Du hast nicht einmal Humor, dass Leben könnte so einfach sein:-)))))))))
Ja, ja die Hitze :-)))))))))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 19:14 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ieber heinz, woher hast du das posting von 7.22 uhr ???? klingt nach neu-offenbarung à la bertha dudde, jakob lorber oder gabriele witteck (universelles leben).
damit wäre ich vorsichtig, ist superschöne, zuckersüße LÜGE !!!

wer den geist gottes hat, erkennt dies.

Günther, viele meinen im Besitz des Geist Gottes zu sein, darum sind sie sich alle so uneins.:-((

Günther, mir sind Menschen lieber, die es nicht besser wissen, die nicht so Wortgewandt und Streitsüchtig sind, die jeden Tag zur Arbeit gehen, sich für das Wohlergehen ihrer Mitmenschen einsetzen, pflichtbewusst sind, nicht Streitsüchtig, ihren Nächsten so nehmen wie er ist, ob gläubig oder nicht gläubig.

Günther, zu mir kann jeder kommen, ich halte keinem was nach, warum auch. Ich habe meinen Frieden jeden Tag um mich herum. In der Welt und den vielen Glaubensgemeinschaften untereinander sieht das alles anders aus, weil man meint, das Wort und den Geist Gottes zu haben, jeder für sich, deshalb der ganze Streit. Erst wenn Du erkennst wer Du selbst und Dein Mitmensch ist, wirst Du aufhören damit.

Wie gesagt, ich brauche keine Gemeinschaft, weder: bertha dudde, jakob lorber oder gabriele witteck (universelles leben). Ich lebe jeden Tag mein ganz normales Alltagsleben und das genügt mir; mehr wird nicht verlangt. [Im Innersten bist du wesensgleich mit aller Schöpfung. Wenn du mit dir und deinem Leben gut umgehst, gehst du auch mit der Schöpfung gut um.]

An den Taten wird man erkennen wer Dein Freund ist Günther.

Gruß Heinz

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

(Dümmer gehts immer)

Roemers 2:1 Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
Matthaeus 7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Matthaeus 7:2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.

Gottes Segen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:47 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
"Kann man noch mehr wie den Geist bekommen?"

Ja, kurt, DIE FÜLLE des geistes, so sagt es die Hl.Schrift. deine frage zeigt, daß du wirklich von gott nachhilfe brauchst in fragen des wortes, des geistes, der wahrheit und LIEBE.

lg
günther

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Heinz.

So ist es Herbert :-))

Nichts ist wie es ist oder erscheint, alles ist so wie wir Menschen selbst sind und alles ist einzig gut, wenn wir Menschen wie Jesus Christus selbst sind!

Denn mit diesem ganzen Wortgefecht und der Uneinigkeit unter den Brüder habt ihr wenig zu tun.:-))

Und was ist mit Dir? Hast Du damit zu tun und bist Dir mit den Atheisten selbst doch nicht vollkommen einig, da Du Dich ja selbst aus ihrer Mitte rausnimmst?

Wahre Gotteserkenntis, durch den persönlichen Standpunkt von Jesus Christus, wünsche ich Dir selbst von Herzen einnehmen zu dürfen, wenn Du für die Tragweite dieser Erkenntis auch die Selbstverantwortung ertragen kannst, ohne an dieser Selbsterkenntis zerbrechen zu müssen.

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Und Günther befindet sich mit Bruder Micha im dausendjährigen Reich.

Danke für Dein Zeugnis, was Du uns gibst!

Wann hat den die Entrückung stattgefunden Micha?

In dem Moment, als Gott mir Sein Geheimnis anvertraute und mich, es in mir zu bewahren, würdig erachtete!

Günther mit welcher Kette und wo ist der Abgrund wo du ihn gebunden hast?

Es ist unser Glaube, der die Weltherrschaft des Teufels einzig überwinden kann und den Teufel für uns selbst in Ketten legt.

Gott möge Dich vor dem Teufel beschützen.

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:13 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie schoen, dass sich wenigstens die Atheisten einig sind :-))))))

So ist es Herbert :-))
Denn mit diesem ganzen Wortgefecht und der Uneinigkeit unter den Brüder habt ihr wenig zu tun.:-))
Ja ja, die Hitze !!!
Da wird selbst den Brüder warm :-)))))))))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 18:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Bei Jesus Christus ist alles eine Frage des persönlichen Standpunktes, was die individuelle Selbsterkenntis Seiner Wahrheit betrifft!

Ihr zwei habt es geschafft.

Offenbarung 7:4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.
Offenbarung 14:1 Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.
Offenbarung 14:3 Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die Hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft waren.

Kein Wunder dass wir uns nicht verstehen, wo ihr mir zeitlich so weit voraus seit, ihr Brüder.

Wer an der ersten Auferstehung nicht teilgenommen hat, der hat den Liedtext nun mal nicht mitbekommen Kurt.

Gott möge Dir die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist schenken, wenn Du an der ersten Auferstehung teilhaben willst!

Donnerstag, der 7. August 2003, 17:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Kein Wunder dass wir uns nicht verstehen, wo ihr mir zeitlich so weit voraus seit, ihr Brüder.

Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 20:4-6 Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.
Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung.
Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.

Manche werden aber erst auferstehen am Letzten Tage.

Donnerstag, der 7. August 2003, 17:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Man ist kein Spalter wenn man die Spaltungen aufzeigt.

Wo steht das im Wort der Wahrheit bitte?
Jesus selbst ist gekommen, um den Menschen zu entzweien, ihn aus dem Leben der natürlichen und sündigen Menschen herauszuspalten, um ihn an Seinem Wort - als Rebe, an Ihm selbst als Weinstock - einzuplanzen.

Wer dem Wort der Wahrheit einzig folgt, der entzweit durch das Wort - Hebraeer 4:12 Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens. - den Menschen von Seiner Sünde; befreit durch das Wort Menschen aus der Einheit mit dem Teufelswerk der Sünde zum Tode ihrer Ausüber selbst.

Gott bewahre Dich vor dem Bösen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 17:38 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Offb 20,1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand.
Offb 20,2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und Satan ist, und band ihn auf tausend Jahre
Offb 20,3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführte, bis die tausend Jahre vollendet wären. Und nach diesen muß er auf kurze Zeit losgelassen werden.

Das Gebet von Günther

Auszug:
Ich ergreife die Autorität über Satan, alle seine Dämonen und die Menschen, die von ihnen beeinflußt sind. Ich erkläre, daß Satan unter meinen Füßen ist und dort bleibt. Ich bin rechtschaffen vor Gott in und durch JESUS CHRISTUS. Ich bin Gottes Eigentum. Satan, du bist gebunden und zurückgewiesen von mir, meinen Angehörigen, meinen Arbeitskollegen, meinen Freunden und Internet-Bekanntschaften, ..

Ihr zwei habt es geschafft:
Günther hat den Satan gebunden und du glaubst ihn
(seinesgleichen) und jetzt seit ihr im dausendjährigen Reich.

So ein Schmarrn, da muss ich lachen.

Günther masst sich Engelsgewalt an und bindet den Satan.
Und Günther befindet sich mit Bruder Micha im dausendjährigen Reich.

Kein Wunder dass wir uns nicht verstehen, wo ihr mir zeitlich so weit voraus seit, ihr Brüder.

Wann hat den die Entrückung stattgefunden Micha?
Günther mit welcher Kette und wo ist der Abgrund wo du ihn gebunden hast?

Wahnsinn, habe noch nirgends so einen Käse gelesen.

(Dümmer gehts immer)

Donnerstag, der 7. August 2003, 17:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Wiedergeborene Christen, haben den Geist Gottes und sind sich (selbst) eins, durch den Geist!

Das sagen auch gottlose Menschen, die einzig (mit) sich selbst eins sind; ich bin eins mit mir selbst, mit dem Geist des Teufels meiner Selbstherrlichkeit!

Einzig seine Zunge kann der Mensch nicht selbst und allein zügeln, ohne Jesus Christus mit selbiger einzig zu bekennen!

Wiedergeboren Christen sind nicht mit sich selbst eins - haben sich ja von ihren sündigen und fleischlichen Begierden getrennt/gespalten - sondern mit dem Wort Jesu Christi und erkennen einzig so den gemeinsamen Geist aller Heiligen im Namen Jesu, den Heiligen Geist Jesu Seiner selbst!

Jesus Christus, sende Deinen Heiligen Geist bitte in die Mitte aller Menschen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 17:00 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

durch den pfingstgeist = Heiliger Geist
(Pfingstgeist ist eine Erfindung der Parteiung der Pfingstler!)
wurde vor 2000 jahren DIE kirche gegründet = gemeinde jesu = gemeinschaft aller gläubigen = leib christi (organismus, nicht organisation).
nachzulesen in der apostelgeschichte.
es sind die menschen und ihre hartherzigkeit und engstirnigkeit, die spaltungen verursacht haben, egal ob heute, vor 100 jahren oder vor 2000 jahren. die reformation war von gott,
(Günther, Luther liess die Wiedertäufer umbringen, d.h. du wärst gar nicht da, wenn es nach Luther ginge. Gott errettet jeden persönlich und sackt sie nicht in andere Organisationen um. Kennst du den Begriff den Sack zumachen?)
hat wichtige biblische wahrheiten wieder zum vorschein gebracht,
(standen schon immer in der Bibel, man braucht Jesus und keine Teilwahrheiten)
und ebenso könnte die pfingstbewegung DIE erweckungsbewegung sein, wenn jeder christ sie richtig verstehen würde.
(Kennst du ihren Ursprung? Ihre Abspaltung von was? Welche du ja so beklagst, um sie im nächsten Moment sie wieder zu verteidigen.)
gottes geist ist ewig derselbe, und gott gibt Seinen kindern keinen stein, wenn sie um brot bitten, keinen skorpion, wenn sie um fisch bitten.
(Kann man noch mehr wie den Geist bekommen?
Der Geist ist eine Person welche durch die Wiedergeburt in uns wohnt. Was passiert bei der Geistestaufe der pfingstler mit dieser Person in uns? Wird sie dann mehr Person?)
christen, die den Hl.Geist haben, erkennen dies.
(Stimmt, und singen nicht immer hl Geist komm in unsere Mitte)
"herr, gieße aus Dein lebendiges wasser auf das dürre land der christenheit, damit auch wieder ungläubige überzeugt und gerettet werden !!!"
(Wieso, der heilige Geist wird doch ausgegeossen auf alles Fleisch behaupten die Pfigstler seid fast 100 Jahren; willst du etwas nachhelfen, weil es nicht stimmtß)

Ganz Deutschland wird errettet, dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen.
http://www.pbc.de/index.htm

Wiedergeborene Christen, haben den Geist Gottes und sind sich eins, durch den Geist!
Das Papierchristentum
welches durch Mitgliedschaft sich ausweist
sind die vielen Spalter und auf dem Ausweis
ist die Art der Abspaltung dokumentiert.
Damit auch der Dümmste nicht sagen kann,
er hätte es nicht gewusst.

Man ist kein Spalter wenn man die Spaltungen aufzeigt.

Wolltest du Deine Falschaussage nicht korrigieren?

Donnerstag, der 7. August 2003, 16:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Habe ich es verschlafen?

Oder es bisher nicht sehen können, da Du den Preis der Sünde, bis Du um Vergebung bittest, durch Blindheit/Krankheit, einem Leben zum Tode seiner selbst, bezahlen musst, wenn Du Jesus Christus, den Herrn aller Herren, nicht um Sein Licht der vollkommenen Erkenntis Seiner selbst bittest.

Das Licht der Wahrheit Jesu Christi erleuchte und erfülle Dein Herz, Deinen Geist und Deine Seele vollkommen mit Heilung und Gesundheit!

Donnerstag, der 7. August 2003, 16:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Du stehst somit zu Deinem Urteil über mich.
So musst Du jetzt auch Deine Anklage gegen mich vor Gott, Jesus Christus und Seinen Brüdern und Schwestern vertreten können und einzig durch Sein Wort bezeugen, was Du mir vorwirfst; ein gottloser Atheist zu sein, obwohl ich mich nicht selbst als Herrn meiner selbst, sondern diesbezüglich einzig Jesus Christus anerkennen, welcher mich vollkommen beherrscht durch Seine Herrschaft des Tausendjährigen Reiches!

Du hast behauptet, das tausendjährige Reich, der Herrschaft Jesu Christi, ist noch nicht angebrochen und ich bat Dich, Deine Behauptung durch das Wort Gottes zu belegen.

Wie sieht denn Deiner Meinung nach die Herrschaft des tausendjährigen Reiches aus?
Sicherlich doch so, als wenn Jesus Christus alle durch Seine tausendjährige Herrschaft durch sich selbst versammelt vor Gott Seinem Vater und am Ende Seiner Herrschaft Seinem Vater alle übergibt, die Er im Namen Seines Vaters versammelt hat; denn keiner geht verloren, bevor nicht alles vollendet ist, und die Ewigkeit der Herrlichkeit Gottes und Seiner Kinder offenbar ist.

In Wirklichkeit stehe ich einzig zum Wort Gottes, welches mich von aller Sünde befreit, durch Seine Gnade!

Diese vollkommene Gnade wünsche ich Dir von Herzen selbst an Deinem Leib und Deiner Seele und in Deinem Geist zu erfahren und zu erleben.

Donnerstag, der 7. August 2003, 16:06 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Was ist mit Deinem Urteil, wo Du mich mit Atheisten gleichstellst, einem Gottlosen, der aber in Wirklichkeit durch Jesus Christus in der Einheit mit dem Vater lebt?

Wie war das mit dem dausendjährigen Reich,das da schon angebrochen sein soll?
Habe ich es verschlafen?

der aber in Wirklichkeit durch Jesus Christus in der Einheit mit dem Vater lebt?

Jak 3,1 Werdet nicht in großer Zahl Lehrer, meine Brüder, da ihr wisset, daß wir ein strengeres Urteil empfange
Denn wir fehlen alle viel;
wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.
Lies es selbst weiter.

Ist es in Wirklichkeit, wirklich auch so bei dir?

Donnerstag, der 7. August 2003, 16:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther, mein Freund und Bruder in Christus Jesus.

Lass Dich bitte von Horst/Holger nicht in die Irre führen.

es gibt eine unechte ökumene (weltkirche unter röm.kath.herrschaft) und eine ECHTE HERZENSÖKUMENE ALLER CHRISTEN, DIE JESUS IN DER WAHRHEIT LIEBEN.

Ermahnung zur Treue und zur Sorge um gefährdete Mitchristen:

Der Brief des Judas, Kapitel 1:17-23 Ihr aber, liebe Brüder, denkt an die Worte, die von den Aposteln Jesu Christi, unseres Herrn, im Voraus verkündet worden sind, als sie euch sagten: Am Ende der Zeit wird es Spötter geben, die sich von ihren gottlosen Begierden leiten lassen.
Sie werden die Einheit zerstören, denn es sind irdisch gesinnte Menschen, die den Geist nicht besitzen.
Ihr aber, liebe Brüder, gründet euch auf euren hochheiligen Glauben, und baut darauf weiter, betet in der Kraft des Heiligen Geistes, haltet fest an der Liebe Gottes und wartet auf das Erbarmen Jesu Christi, unseres Herrn, der euch das ewige Leben schenkt.
Erbarmt euch derer, die zweifeln; rettet sie, entreißt sie dem Feuer! Der anderen aber erbarmt euch voll Furcht; verabscheut sogar das Gewand eines Menschen, der der Sünde verfallen ist.

1 Petrus 2:5 Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.

Gottes Segen allen Menschen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 15:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

durch den pfingstgeist = Heiliger Geist wurde vor 2000 jahren DIE kirche gegründet = gemeinde jesu = gemeinschaft aller gläubigen = leib christi (organismus, nicht organisation). nachzulesen in der apostelgeschichte.
es sind die menschen und ihre hartherzigkeit und engstirnigkeit, die spaltungen verursacht haben, egal ob heute, vor 100 jahren oder vor 2000 jahren. die reformation war von gott, hat wichtige biblische wahrheiten wieder zum vorschein gebracht, und ebenso könnte die pfingstbewegung DIE erweckungsbewegung sein, wenn jeder christ sie richtig verstehen würde.
gottes geist ist ewig derselbe, und gott gibt Seinen kindern keinen stein, wenn sie um brot bitten, keinen skorpion, wenn sie um fisch bitten.
christen, die den Hl.Geist haben, erkennen dies.

"herr, gieße aus Dein lebendiges wasser auf das dürre land der christenheit, damit auch wieder ungläubige überzeugt und gerettet werden !!!"

roots-roy.de

Donnerstag, der 7. August 2003, 15:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hat der ferstl wieder wat zu loooooooooooooolen, ja, ja, die atheisten sind sich einig.....

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
:-);-))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 15:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt viel, holger. es gibt religiöse, die in der praxis atheismus leben, es gibt menschen, die sich selbst anbeten, es gibt menschen, die ihre 3 pfund spatzenhirn und ihre vergängliche wissenschaft anbeten, es gibt den sex-götzen, die süchte aller art, die menschen gefangen halten, es gibt auch kleine, schlaue holgerlis, die alles ganz genau wissen und den kleinsten fehler bei anderen bemerken, nur sich selbst nicht kennen, die ärmsten......:-);-))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 15:28 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber bruder kurt:
ist h.p.wepf für dich gekreuzigt worden, oder bist du auf den namen von h.p.wepf getauft ???
wo läßt du denken ??? wer inspiriert dich ??? wer kaut dir das wort gottes vor ??? wann beginnst
du mal ein mündiger und erwachsener christ zu werden ????

1Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, kraft des Namens unsres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle einerlei Rede führet und nicht Spaltungen unter euch sein lasset, sondern zusammenhaltet in derselben Gesinnung und in derselben Meinung.
1Kor 1,11 Mir ist nämlich, meine Brüder, durch die Leute der Chloe bekanntgeworden, daß Zwistigkeiten unter euch sind.
1Kor 1,12 Ich rede aber davon, daß unter euch der eine spricht: Ich halte zu Paulus; der andere: Ich zu Apollos; der dritte: Ich zu Kephas; der vierte: Ich zu Christus!
1Kor 1,13 Ist Christus zerteilt? Ist etwa Paulus für euch gekreuzigt worden, oder seid ihr auf des Paulus Namen getauft?

für echte christen ist christus NICHT zerteilt, und die einheit in der LIEBE & WAHRHEIT ist vorhanden, braucht den atheisten nicht vorgegaukelt zu werden. es gibt eine unechte ökumene (weltkirche unter röm.kath.herrschaft) und eine ECHTE HERZENSÖKUMENE ALLER CHRISTEN, DIE JESUS IN DER WAHRHEIT LIEBEN.

lg
günther

Donnerstag, der 7. August 2003, 15:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

"Mir scheint es gibt auch ungläubige Atheisten."

und .....mir scheint, es gibt auch gläubige Christen :-))

Ja ja, die Hitze !!!

Donnerstag, der 7. August 2003, 14:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Günther ich denke, dass du deine Falschaussage zurücknimmst. Denn Die Pfingstbewegung hat die Christenheit vor ca. 100 Jahren gespalten und nicht ich oder der schweizer Bibelkreis in unserer Zeit.
Solche einfache geschichtliche Tatsachen kannst auch du noch erkennen!

Das Auftreten falscher Lehrer

Der zweite Brief des Petrus, Kapitel 2:1-3 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
Bei ihren Ausschweifungen werden sie viele Anhänger finden und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit in Verruf kommen.
In ihrer Habgier werden sie euch mit verlogenen Worten zu kaufen versuchen; aber das Gericht über sie bereitet sich schon seit langem vor und das Verderben, das ihnen droht, schläft nicht.

1 Korinther 11:18-19 Zunächst höre ich, dass es Spaltungen unter euch gibt, wenn ihr als Gemeinde zusammenkommt; zum Teil glaube ich das auch.
Denn es muss Parteiungen geben unter euch; nur so wird sichtbar, wer unter euch treu und zuverlässig ist.

Gottes Gnade und Vergebung wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 14:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Danke, das tut er durch sein Wort.

Das kann Er durch Sein Wort nur für Dich tun, wenn Du es vollkommen anerkennst und deshalb einzig selbst tust, Dich vor dem Bösen bewahren.
Mein Wort und das Wort Jesu Christi sind eins, das Wort Gottes und Jesus Christus ist mein Zeuge!

Was ist mit Deinem Urteil, wo Du mich mit Atheisten gleichstellst, einem Gottlosen, der aber in Wirklichkeit durch Jesus Christus in der Einheit mit dem Vater lebt?

Dass man den frommen Verführern nicht anheim fällt.

Der zweite Brief an die Korinther, Kapitel 4:5 Wir verkündigen nämlich nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.

Verkündest Du Dich selbst, wenn Du andere Menschen richtest oder ist das wirklich im Sinne des Wort Gottes?
Bedenke, einzig wenn Du selbst das Wort Gottes, die Wahrheit Jesu Christi aussagst, richtest Du nichts und niemanden, denn es ist das Wort, das Jesus Christus selbst gesprochen hat, was uns alle richten wird am Letzten Tag!

Donnerstag, der 7. August 2003, 14:05 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wieviel Atheisten sind denn noch Mitglied in der Kirche? Zahlen auch noch Kirchensteuer und sind für Trennung von Staat und Kirche?
Wo bleibt denn da die Ethik?
Mir scheint es gibt auch ungläubige Atheisten.

Donnerstag, der 7. August 2003, 13:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther udn Kurt R.,

LOOOOOOOOOOOOOOL!

Wie schoen, dass sich wenigstens die Atheisten einig sind :-))))))

Donnerstag, der 7. August 2003, 13:46 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

in 1.kor. 13 steht es GANZ KLAR !!!!!
es ist schade, daß es spalter wie kurt und seinen schweizer elite-bibelkreis gibt, doch das wird gott und Seine kinder nicht aufhalten und nicht davon abhalten DIE LIEBE IN DER WAHRHEIT UND EINHEIT zu leben und durch den Hl.Geist nicht-gläubige zu überzeugen. es wird erweckung geben, aber auch abfall vom glauben, denn die liebe wird in vielen erkalten, sagt die Hl.Schrift. die spreu trennt sich vom weizen, und gott sieht die herzen, weiß genau, wer zu welcher kategorie gehört.
schönen tag, gottes segen allerseits.
roots-roy.de


Günther ich denke, dass du deine Falschaussage zurücknimmst. Denn Die Pfingstbewegung hat die Christenheit vor ca. 100 Jahren gespalten und nicht ich oder der schweizer Bibelkreis in unserer Zeit.
Solche einfache geschichtliche Tatsachen kannst auch du noch erkennen!


Donnerstag, der 7. August 2003, 13:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz.

Michael, wie gesagt, Du bist ein Ignorant, verstockt und verbohrt.

Absolut sicher nein.
Ich ignoriere Dich und Deine totbringende Meinung für Menschen eben nicht und sage Dir deshalb die Wahrheit durch Jesus Christus einzig selbst aus!

Gottes Segen, Seine Gnade für Dich und Dein Leben.

Donnerstag, der 7. August 2003, 13:27 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Gott bewahre Dich vor dem Bösen in der Welt!"

Danke, das tut er durch sein Wort.
Dass man den frommen Verführern nicht anheim fällt.

Von Günther
Ich erkläre, daß wir an Körper, Geist und Seele geheilt sind. Wir gedeihen, sind stabil und ausdauernd, unbestechlich, fruchtbar, tugendhaft, voller Freude, Frieden, Geduld und Liebe. Was immer wir anpacken, wird Erfolg haben, weil Gott uns mit allem Notwendigen versorgt.

Erfolgschristentum pur
nach der Art
des Schneeballsystems,
jeder der mitmacht, tut so, als wäre alles schon geschehen.
Jeder, der glaubt ist geheilt,
jeder, der glaubt hat Erfolg,
doch wenn man hinter die Kulisse schaut ist es nur
eine Theorie, mit der man andere begeistern will.

Donnerstag, der 7. August 2003, 13:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, bitte die Herkunft Deiner Gottesworte mit angeben, es fehlt der Übermittler Deiner Worte, respektive das Ebenbild dieser Worte durch Jesus Christus!

Meine Stimme in den Herzen der Kinder erschallt, die Mir zugewandt, Meine Worte hören wollen.

Johannes 5:25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, daß die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
Johannes 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.

Doch diese Welt hört nur ihren eigenen Lärm, ihre eigene Sprache. Es ist nicht Mein Reich, was euch da entgegen tönt.


Matthaeus 13:15 Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden / und mit ihren Ohren hören sie nur schwer / und ihre Augen halten sie geschlossen, / damit sie mit ihren Augen nicht sehen / und mit ihren Ohren nicht hören, / damit sie mit ihrem Herzen / nicht zur Einsicht kommen, / damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.

Sagte ICH nicht: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"

Matthaeus 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Johannes 18:35-37 Pilatus antwortete: Bin ich etwa ein Jude? Deine Nation und die Hohenpriester haben dich mir überliefert. Was hast du getan?
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Da sprach Pilatus zu ihm: Also, du bist ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, daß ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.

Also, warum sucht ihr dann Meine Stimme im Reich dieser Welt?

Offenbarung 11:15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen in alle Ewigkeit.

Bin ICH nicht in euch? Sage ICH euch nicht immer wieder, dass ICH in euch bin? Warum glaubt ihr dann nicht Meinen Worten?

Johannes 14:10 Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke.
Johannes 14:11 Glaubt mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubt mir um der Werke selbst willen.
Johannes 16:28 Ich bin von dem Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wieder verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.
Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.
Johannes 14:19-21 Noch ein Kleines, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: weil ich lebe, werdet auch ihr leben.
An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

Warum ruft ihr noch immer nach Wundern? Ist nicht das größte Wunder längst geschehen: "Meine Geburt im Herzen Meines Kindes, des Kindes, welches Mich aufgenommen hat, Mir Heimstatt gegeben hat?"

2 Petrus 1:16-18 Denn wir haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus kundgetan, nicht indem wir ausgeklügelten Fabeln folgten, sondern weil wir Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind.
Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der erhabenen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: `Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.
Und diese Stimme hörten wir vom Himmel her ergehen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.

Sagt, gibt es noch größere Wunder?
Ihr seid wie das Volk Israel, dass immer wieder zu Mose sagte: "Gehe zum Herrn, damit Er Wunder vollbringe, dann wollen wir glauben. "Wollt ihr auch erst dann glauben, wenn Wunder geschehen? Hört, die Stimme Meines Herzens warnt euch vor dem Wunderglauben, ohne zu prüfen. Habe ICH nicht gewarnt von denen, die im Äußeren Wunder vollbringen und doch im Inneren Täuscher sind? Habe ICH nicht vor soviel falschen Propheten gewarnt?

Matthaeus 7:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Matthaeus 24:24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Mein Bruder in der Wahrheit Jesu Christi, Günther.

Was möchtest Du mir sagen, Günther?
Sei einfach direkt, offen und ehrlich, ohne die ganzen Zeichen des Bösen –>[:-);-)))]

Sprueche 10:10 Wer mit den Augen zwinkert, verursacht Schmerz, und wer närrische Lippen hat, kommt zu Fall.

Gott möge Dich vor dem Bösen beschützen und Seine Gnade überströmen lassen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 12:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
ich bin kein ältester. wenn man rein von der zahl der jahre nach der bekehrung ausgeht, wäre sogar kurt älter als ich.....:-)
ich fühle mich auch von kurt nicht angeklagt, ich kann es nur nicht ab, wenn glaubensgeschwister PAUSCHAL verurteilt und in schubladen gesteckt werden. JEDER EINZELNE STEHT LETZTLICH ALLEIN UND PERSÖNLICH VOR GOTT/JESUS CHRISTUS, da spielt die gemeindezugehörigkeit nur eine untergeordnete rolle.
daß die gemeinschaft unter christen und die EINHEIT IM GEIST DER LIEBE UND WAHRHEIT enorm wichtig sind, sagt die Hl.Schrift, und so erlebe ich es auch. die 4 tage FREAKSTOCK haben mich gestärkt, es war geil, überkonfessionell, geistlich, liebevoll und im harmonischen frieden, gott sei dank und ehre !!!
wer auf konfession und denomination schaut, macht den gleichen fehler wie z.b. die röm.kath.sekte (als institution, nicht die menschen).
es kommt letztlich auf die BEZIEHUNG zu gott/jesus an.
kurt wird es auch noch lernen.......:-);-)))
liebe grüße an andrea.
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 12:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
als «Feinde des Kreuzes Christi»

ist dein frommes EGO schon gekreuzigt, kurt ???

lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 12:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, wenn Du Streit mit einem Bruder im Glauben Jesu Christi hast, dann kannst Du und der Bruder Gott selbst nicht vor die Augen treten!

Sicherlich hast Du schon mal etwas von Schuldbekenntnis und Gnade/Vergebung gehört, welche unter den Zeugen Jesu Christi gelebt werden.

1 Johannes 2:10 Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist in ihm.
1 Johannes 3:10 Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels: Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt.
1 Johannes 4:20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat.
1 Johannes 4:21 Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll.
Matthaeus 18:10 Seht zu, daß ihr nicht eines dieser Kleinen verachtet; denn ich sage euch, daß ihre Engel in den Himmeln allezeit das Angesicht meines Vaters schauen, der in den Himmeln ist.

Der zweite Brief an die Korinther, Kapitel 4:1-6 Daher erlahmt unser Eifer nicht in dem Dienst, der uns durch Gottes Erbarmen übertragen wurde.
Wir haben uns von aller schimpflichen Arglist losgesagt; wir handeln nicht hinterhältig und verfälschen das Wort Gottes nicht, sondern lehren offen die Wahrheit. So empfehlen wir uns vor dem Angesicht Gottes jedem menschlichen Gewissen.
Wenn unser Evangelium dennoch verhüllt ist, ist es nur denen verhüllt, die verloren gehen; denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.
Wir verkündigen nämlich nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.
Denn Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, er ist in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.

Gott bewahre Dich vor dem Bösen in der Welt!

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther, mein Bruder und Freund in der Wahrheit Jesu.

was möchtest du mir sagen, michael ???
sei einfach direkt, offen und ehrlich, danke.
lg

Einfach das, was ich auch sagte, sage ich Dir: Das ein Freund der Wahrheit Jesu Christi keine Klage gegen einen Ältesten, wie Dich hier im Glauben, annehmen kann, wenn der Kläger (Kurt) dafür nicht min. einen weiteren Zeugen mitbringt, der mit Seinem Leben, wie auch der Kurt für Sein Zeugniss mit seinem eigenen Leben eintritt und es eben auch selbst verantworten muss vor Jesus Christus, dem Weg, der Wahrheit und dem Leben.

1 Timotheus 5:19 Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an, außer bei zwei oder drei Zeugen.

Gottes Gnade und Seinen Segen wünsche ich Dir!

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Der Brief des Jakobus, Kapitel 4:11-12 Verleumdet einander nicht, Brüder! Wer seinen Bruder verleumdet oder seinen Bruder verurteilt, verleumdet das Gesetz und verurteilt das Gesetz; wenn du aber das Gesetz verurteilst, handelst du nicht nach dem Gesetz, sondern bist sein Richter. Wer aber bist du, dass du über deinen Nächsten richtest?

Ist Jesus Christus, mein Bruder, nun der Sohn Gottes, ein Gotteskind, wie auch jeder Mensch, welcher Jesus Christus als Sohn Gottes bekennt und erkennt? Dein Ja sei ein Ja, Dein Nein, Nein; alles andere ist vom Bösen und davor möge der Herrn Dich bewahren!

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:45 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Niemanden kann man zu seinem Glück zwingen.
Was soll durch den Atheismus besser werden?
Indem man seinen Unglauben deutlicher zum Ausdruck bringt und sich derer erfreut die es bereits im Namen Jesu praktizieren,
indem sie mit dem Wort Gottes,
gegen das Wort Gottes arbeiten und die Menschen, welche sich nicht im Wort Gottes auskennen
an der Nase herumführen.
Ständig das Rad neu erfinden?

Phil 3,17 Werdet meine Nachahmer, ihr Brüder, und sehet auf die, welche so wandeln, wie ihr uns zum Vorbilde habt. Denn viele wandeln, wie ich euch oft gesagt habe, nun aber auch weinend sage, als «Feinde des Kreuzes Christi», welcher Ende das Verderben ist, deren Gott der Bauch ist, die sich ihrer Schande rühmen und aufs Irdische erpicht sind.
(deren Ende Verderben, deren Gott der Bauch, und deren Ehre in ihrer Schande ist, die auf das Irdische sinnen. (andere Übersetzung))

Hier sind sie wieder beieinander die Atheisten und die Christen die auf das Irdische sinnen.
(Wohlstandsevangelium)

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was möchtest du mir sagen, michael ???
sei einfach direkt, offen und ehrlich, danke.
lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
woher hast du das posting von 7.22 uhr ????
klingt nach neu-offenbarung à la bertha dudde, jakob lorber oder gabriele witteck (universelles leben).
damit wäre ich vorsichtig, ist superschöne, zuckersüße
LÜGE !!!
wer den geist gottes hat, erkennt dies.
lg
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther, mein Bruder in Christo und Freund der Wahrheit Jesu.

1 Timotheus 5:19 Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an, außer bei zwei oder drei Zeugen.

Gottes Gnade sei mit Dir auf allen Deinen Wegen!

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber, dummer bruder kurt,
du verurteilst die pfingstgeschwister, die charismatischen, meine geliebten jungen geschwister, die JESUS-FREAKS (haben mehr leidenschaft für jesus als VIELE andere, ältere christen!!!), und wahrscheinlich verurteilst du alle, die nicht so denken wie dein guru h.p.wepf und euer kreis. und am schluß bleiben dann - wie bei den zeugen jehovas - nur noch 144.000 gerettete übrig. doch wie verträgt sich dies mit dem WORT GOTTES ???????
z.b.:
Offb 7,9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern, und Palmen in ihren Händen.

komm runter von deinem pharisäer-thron, bruder.
ich bete für dich.
roots-roy

Donnerstag, der 7. August 2003, 11:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Horst.

:-))))))))))))))))))))))

Jesus möge Dir vergeben und Dich vor allem Bösen bewahren!

Hi Heinz.

Ich: Denn jeder, der einzig Jesus Christus als Notwendigkeit für Sein Leben anerkennt, hat sein Leben vom Tode seiner selbst befreit und zum ewigen Leben bewahrt!

Heinz: Michael, all das ist uns bewusst, Du hast uns überzeugt.!!!!!!!!

Warum ingnorierst Du, respektive alle für die Du als deren repräsentativer Volksverteter sprichst, dann Jesus Christus in Deinem/eurem Leben und führst entgegen Deiner/eurer eigenen Überzeugung Dein Leben und das Deiner Mitläufer zum Tode Deiner/ihrer selbst?

Gott beschütze Dich und Dein Leben vor allem Bösen!

Hi Kurt.

So möchte ich gerne die Anklage und ihre Beweise gegen mich sehen, welche Du vor Jesus Christus und Seinem Vater gegen mich vorzubringen weisst, da Du mich gerichtet und verurteilt hast, kein Sohn Gottes, ein Freund und Bruder Jesu Christi, zu sein; ein Kind Seines Vaters der im Himmel ist!

Gott möge Dich vor allem Bösen dieser ungerechten Welt beschützen!

Gästebuch-Archiv
230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.