Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 8. Dezember 2001, 22:28 Uhr
Name: Atze Ventzkrantz
E-Mail: bodot@web.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

hühneraugen feruen sich ein bein ab....

Samstag, der 8. Dezember 2001, 16:08 Uhr
Name: Auweiauwei
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

Hallo, alle Augen sehen euch und freuen sich:-)))

Wie freuen sich denn Hühneraugen???

Samstag, der 8. Dezember 2001, 13:25 Uhr
Name: Alle Augen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, alle Augen sehen euch und freuen sich:-)))

Samstag, der 8. Dezember 2001, 09:12 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein lieber kleiner Freund Micha

Hallo mein Auge der Welt, lebst Du noch?

JA

Freitag, der 7. Dezember 2001, 23:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo mein Auge der Welt, lebst Du noch?

Schönes WE. uns AllEN

Euer Micha

Freitag, der 7. Dezember 2001, 17:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebes Auge,

bist Du der Aufpasser der Welt, das Auge auf dem Dollar-Schein? Ich habe zumindest meine eigenen Augen... :-)

Wenn ich Dir was (glauben/bestätigung) schenken soll, so kann ich das frei-willig nicht mehr tun, und somit wäre es dann kein Geschenk mehr, sondern Du versuchst mich zu was zu zwingen, doch Zwänge verhindern meine Freiheit!

Grüße

Micha

P.S. Mal sehen, was Du Dir noch so einfallen lässt, ich freue mich sehr auf Deine Überraschungen, welche da noch kommen mögen!

Freitag, der 7. Dezember 2001, 16:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Und begründest Du Deine Meinung jetzt bitte noch argumentativ?

Denn sonst hast Du mir wirklich nicht weiter geholfen mit einer reinen Behauptung, der ich wohl Deiner Meinung nach glauben schenken soll!

Grüße

Micha

Freitag, der 7. Dezember 2001, 16:38 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael Hellmanzik

Passt Du Deine Sprache nicht Deinen Gegenübern an, möchtest Du, dass sie Dich verstehen?

Na klar....bitte...

Dämlich sind deiner Worte Sinn und ohne Relevanz

Freitag, der 7. Dezember 2001, 15:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Du solltest vielleicht auch noch die Bezüge mit aufführen, willst Du eine vollständige Arbeit abliefern... so hast Du nur eine halbe Recherche betrieben. Und auf Grund von Halbwahrheiten solltest Du kein Urteil über mich zu sprechen versuchen, außer Du willst Dich selbst verurteilen, doch das steht Dir natürlich frei!

Dein Micha

Freitag, der 7. Dezember 2001, 15:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Argus Auge

Nicht die Oberfläche von Worten lässt auf die Art und Weise der Hintergründigen Absicht schließen...

Passt Du Deine Sprache nicht Deinen Gegenübern an, möchtest Du, dass sie Dich verstehen?

Grüße

Micha

Freitag, der 7. Dezember 2001, 14:14 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael Hellmanzik

Was ICH denk und tu`, trau ich andern zu!

Und das denkst DU von andern bezw. ihrer Meinung:

schizophren 6.12. 12:34 unfähig 6.12 12:32
Evolutionsausschuß 6.12 12:24
du kozt mich an 6.12. 10:24
schwachsinnig 6.12. 10:24
du Kleinkind 5.12 00:29
du Lügner 5.12. 22:41
du Kleingeist 5.12. 22:13
Drogenkranker 5.12 18:34
Erbsenzähler 5.12. 18:34
Schwachmante 5.12. 17:25
Rechthaberegoist 5.12. 17:16
absoluter Lügner 5.12. 17:16
sinnloses Geschwätz 1.12 19:20
und immer wieder zynisch: "mein kleiner Freund" (??)

Kommentar zu Deinem Gedankengut erwünscht?? Kannst Du haben!!!

Freitag, der 7. Dezember 2001, 09:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Moin Wolfi,

ich glaube, der Badi kommt damit vielleicht auch noch nicht so ganz klar... :-) Wenn das aber so ist, wie könntest Du dann je selbst damit ganz klar kommen können? ;-)

Einen schönen Tag...

Micha

Freitag, der 7. Dezember 2001, 08:46 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

Mit Badis Seite komme ich noch immer nicht ganz klar, aber der ist auch cleverer als ich.

Freitag, der 7. Dezember 2001, 02:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Und noch was, für Wolfi, viel mir eben ein...

Zu Badi's Site...

Was ist das Ab-bild (positiv/negativ) der Unendlichkeit? :-)

...so ich leg mich auch wieder hin...

Freitag, der 7. Dezember 2001, 01:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Wolfi,

sicherlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt... aber ob Du so an den Inhalt meiner Aussage kommst, wirst Du mir bestimmt sagen... :-)

Meine Illusion vom Leben habe ich jetzt gefunden, nachdem ich mein materielles Leben - als Ding an sich - verloren habe... und eine Illusion kann mir niemand mehr nehmen, womit ich mich aus den Zwängen, mein "vermeintliches" früheres Leben sichern zu müssen, im absoluten befreien konnte.

Jesus für mich: "Wer sein Leben um meint willen verliert, der wirds finden."

Gute nacht noch...

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 22:50 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

Micha, alles noch nicht:
"Dein Leben hast du noch !"
bumdibumSchebber - und wieder ist in china ein fahrrad umgefallen

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 15:31 Uhr
Name: XYZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Micha

...denn ich habe alles, was ich verlieren kann bereits selbst und freiwillig geopfert, bzw.
aufgegeben!

Auch Deinen Verstand !!!

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 15:25 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

@Wolg@ng,

es gibt ein Gegenmittel gegen Intelligenz? ;)

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 15:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard,

Oder in 3 oder 4 Milliarden Jahren. Solange das nicht vor dem 24. Dezember 2055 geschieht, ist mir das recht. Dann bin ich hundert. Naja sagen wir am 24. August 2099 dann wäre unsere Kleine hundert.

Alles andere ist doch echt wurscht oder ?

Das Leben heute ist zu schön, als sich Gedanken um kommende Jahrmilliarden zu machen.

Stimmt genau Gerhard, statt uns den Kopf zu zerbrechen über irgendwelchen Mist ist es besser Spaß zu haben und sich zu vergnügen. Und aus diesem Grunde halte ich jetzt ein Schläfchen, denn heute abend gehe ich auf eine Soul Party und da möchte ich fit sein.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 14:59 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: http://www.f6.parsimony.net/forum6983

[...Die Vernuft habe ich zwar nicht so recht gefunden in Deinen Worte...]

Dafür bin ich cleverer geworden, seit ich dich lese, Micha.
Bist ein gutes Gegenmittel zu Oppdehipt ;))

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 14:15 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.f13.parsimony.net/forum21274/

Drei Jahre hat der Hamburger Politologe Carsten Frerk dem Vermögen der Kirchen nachgespürt. "Ich wollte einfach wissen, wie reich die Kirchen nun wirklich sind", sagt Frerk. Sein Ergebnis: Die Kirchen wissen selbst nicht, wie reich sie sind.
Der Reichtum der Kirchen, die immer wieder Armut predigen, ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Thema für Schmähschriften. In dieser Woche stellte der "Spiegel" die Kirchen in aller Ausführlichkeit als die "reichsten Unternehmer der Republik" vor. Das Nachrichtenmagazin beruft sich auf eine im Dezember erscheinende Studie des Politologen Frerk. "Es ist verblüffend, wie wenig die Kirchen selbst über ihr Vermögen wissen", sagt Frerk.

Auf evangelischer wie auf katholischer Seite nicken die Köpfe. "Es stimmt", sagt Thomas Krüger, Sprecher der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), "unsere letzte Finanzstatistik ist von 1984." Und auch die gebe nur Auskunft über Einnahmen und Ausgaben, nicht aber über sonstige Vermögenswerte. Sein katholisches Pendant zuckt ebenfalls mit den Schultern. "Wir haben einfach keine Übersicht: Es gibt nirgendwo eine zentrale Aufstellung", sagt der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Rudolf Hammerschmidt.

Der Grund liegt in erster Linie in der Aufsplitterung der beiden großen Kirchen in eine unübersehbare Zahl von Institutionen, die zum Teil finanziell selbstständig sind. So gibt es in Deutschland 24 evangelische Landeskirchen und 27 katholische Diözesen. In ihnen gibt es Tausende von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen, von Stiftungen und Vereinen, die alle nicht unter einem juristischen Dach zu fassen sind. Hinzu kommen zahlreiche Vermögenswerte wie Kunstschätze, Beteiligungen, Immobilien, Anlagegelder.

Frerk, der nach eigenem Bekunden ungetauft und von reiner wissenschaftlicher Neugier angetrieben ist, wollte sich ursprünglich sechs Monate Zeit für den kirchlichen Kassensturz nehmen. Daraus wurden dann drei Jahre. "Erst dachte ich, die verheimlichen mir was", berichtet er, "aber dann merkte ich, dass diese Zahlen einfach nicht existieren." In langwieriger Kleinarbeit wertete er Haushaltspläne, Geschäftsberichte und Staatskirchenverträge aus.

Die Zahlen, die er nennt, vermag in den beiden Kirchen noch niemand zu bestätigen oder zu korrigieren. Ohne die Kunstschätze - denn wer würde schon den Kölner Dom kaufen? - kommt der Politologe auf eine kirchliche Gesamtsumme von 981,1 Milliarden Mark (500,6 Milliarden Euro). Den größten Posten machen Grundbesitz und Immobilien mit 409,3 Milliarden Mark aus. Dazu zählt beispielsweise ein Luxushotel am Berliner Gendarmenmarkt im Besitz eines Immobilienfonds der EKD. Das Kapitalvermögen veranschlagt Frerk auf 172 Milliarden, "davon 50 belegbar und 122 begründet geschätzt".

In der evangelischen Kirche ist die Unzufriedenheit über den fehlenden Überblick inzwischen so groß, dass eine neue Finanz- und Grundstücksstatistik geplant ist. Sie soll vor allem auch den veränderten Verhältnissen seit der Wiedervereinigung Rechnung tragen. "Aber das wird sicher noch einige Jahre dauern", meint Krüger. Bei den Katholiken gibt man sich vorsichtiger. "Die Diözesen sind eigenständig und gegenüber Zentralismus äußerst empfindlich", erläutert Hammerschmidt. Eine Rechenschaftspflicht würde daher sicher auf Widerstand bei den Betroffenen stoßen.

Und was fängt die Kirche nun mit ihren Reichtümern und den insgesamt etwa 17 Milliarden Mark Kirchensteuern im Jahr an? "Wir sind ein äußerst personalintensives Unternehmen", betont der EKD- Sprecher. So dienten die Anlagen auch der Absicherung der Pensionen kirchlicher Mitarbeiter. "Das können wir unmöglich aus dem laufenden Haushalt finanzieren." Die katholischen Bischöfe verweisen außerdem auf die Schulen, Sozialeinrichtungen und Projekte der Entwicklungshilfe, in die das Geld der katholischen Kirche fließe. Ihr Sprecher bilanziert: "Reich sein ist keine Schande, es kommt ganz darauf an, was man mit dem Geld macht."

(Carsten Frerk: Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland, Alibri Verlag, Aschaffenburg, 436 S., DM 48,–/Euro 24,54; ISBN 3932710398)

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 14:15 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Doch so lange noch?! Puuh.....

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 13:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon:

Michael es ist kein Geheimnis sondern wissenschaftlich erwiesen, daß die Erde in 2 bis 3 Milliarden Jahren verdampfen wird !

Oder in 3 oder 4 Milliarden Jahren. Solange das nicht vor dem 24. Dezember 2055 geschieht, ist mir das recht. Dann bin ich hundert. Naja sagen wir am 24. August 2099 dann wäre unsere Kleine hundert.

Alles andere ist doch echt wurscht oder ?

Das Leben heute ist zu schön, als sich Gedanken um kommende Jahrmilliarden zu machen.

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 13:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

Viel Erfolg in und mit Deinem Leben...

ALLES LIEBE

Dein Micha

P.S. Die Vernuft habe ich zwar nicht so recht gefunden in Deinen Worte, doch es sei so, wie Du sagst!

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 13:40 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Wie gesagt, Deine Liebe ist mir wurscht. Ich sag' Dir's lieber gleich. Nicht dass Du nachher enttäuscht bist....

Meinen Kindern lebe ich vor. Meine Kinder brauchen nichts zu glauben, wenn sie nicht wollen. Wir beten nicht, wir beichten nicht, und singen keine frommen Lieder.

Momentan bestimmen noch wir als Eltern, was unsere Kinder dürfen und was nicht, so ist das halt bei 4- und 2- Jährigen. Sie dürfen mit zunehmendem Alter mehr.

Unsere Kleine beispielsweise darf jetzt seit neuem die grosse Treppe ins Obergeschoss alleine runtergehen. Alleine im Zählerkasten rumpopeln darf sie nicht. Auch unser grosser nicht. Erst wenn sie jeweils 18 sind und Basis Kenntnisse in
Elektrotechnik nachweisen können.

Womit wir beim Ausgangsthema sind. Danke für die vergnügliche Unterhaltung, ich muss mich jetzt wieder streng naturwissenschaftlichen Themen zuwenden.

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 13:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

Meine Liebe stellt Dir keine Bedingungen und lässt Dich absolut frei!

Alles andere ist Egoismus, das ist meines und das will der sich und andere "vermeintlich" lieben könnende be-sitzen, sich draufsetzen, beherrschen, bestimmen, bevormunden, unterdrücken, doch diese liebe hat nichts mir wahrer bedingungsloser, alles und nichts, frei lassenden LIEBE zu tun.

Sagst Du keinen Kindern, was sie zu glauben haben, versuchst Du sie in nur Deinem Egosinne zu manipulieren?

Sagst Du ihnen, was richtig und falsch für sie ist, oder dürfen sie das selbst, frei und all-eine für sich selbst herausfinden?

Gruß

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 13:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Wer mich alles lieben möcht', das kann ich mir nun wahrlich nicht aussuchen. Sei's drum, solang's nix kost', und er/sie mir vom Leib bleibt.

Aber wen ich liebe, das such' ich mir doch selber aus. Bisher geniessen dieses Privileg 3 Menschen : Meine Frau und meine beiden Kinder.

Ansonsten gibt es Menschen, die ich schätze, (eine ganze Menge), der Rest der Menschheit muss sich wohl damit begnügen, dass er mir wurscht ist. (im positiven Sinne).

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 12:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon!

Es ist selten das der Mensch weiß, was er selbst glaubt...

Michael es ist kein Geheimnis sondern wissenschaftlich erwiesen, daß die Erde in 2 bis 3 Milliarden Jahren verdampfen wird !

Und gleichzeitig behauptest Du es gibt kein festes erwiesenes Wissen und bemerkst Deinen Widerspruch in Deinem Glauben nicht!

Das Wissen verändert sich ständig und unterliegt einem Stetigem Wandel und somit wird sich auch dieses vermeintliche Wissen des Untergangs der Erde als reine Illusion herausstellen.

Jesus sagte dazu ein Gleichnis: Der Himmel und er darüber wird vergehen!

Es existieren überhaupt keine Götter, doch der Gott, der in der Thora, der Bibel und dem Koran beschrieben wird ist ein Mördergott.

Wenn keine Götter existieren, kann logischerweise für Dich auch niemals ein Mördergott existent sein, außer Du belügst Dich selbst! Worüber regst Du Dich also auf? Aha, weil Du glaubst zu wissen, das Du sterben mußt... betrachte durch mich doch mal Deine eigene Selbst-Projektion, wie widersprüchlich und uneins mit Dir selbst Du Dich dann erkennen könntest, gespalten von Dir selbst, schizoid, doch der Schizophrene ist nun mal krank und kann seiner Krankheit wegen, diese leider von all-eine nicht selbst erkennen und braucht deshalb Hilfe von außen um wieder ganz und heil zu werden!

Deinen Unfrieden in Dir selbst erkenne ich absolut offensichtlich aus meiner jetzigen Exo-Perspektive! :-)

...mich zu langweilen beende ich die momentane Diskussion

Das erinnert mich sehr an Günther, der immer das Weite sucht, wenn er argumentativ am Ende ist! Du und ein Christ schenken sich absolut nichts und sind absolut gleich!

In Liebe

Dein Micha, welchen Du nicht lieben kannst, weil Du Dich selbst bedingungslos zu LIEBE nicht gelernt hast!

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 12:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

ICH LIEBE DICH, wie mich selbst und deshalb komme ich auch gerne zu Dir, doch nicht zum stänkern, sondern um zu lieben!

Habe ich mein SEELENHEIL gefunden, möchte ich wegen der LIEBE zu Dir, wie zu mir, dass auch Du Dein SEELENHEIL findest, sonst würde ich ja Lügen, wenn ich sage: ICH LIEBE DICH wie mich selbst!

Gruß

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 12:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen, den Stein der Weisen gefunden?

Den hat doch Harry Potter und sollte ich versuchen Harry den Stein wegzunehmen verwandelt er mich zur Straße in einen Michael Hellmanzik, das möchte ich nicht riskieren.

Du behauptest ohne es wissen zu können, wie ein Hellseher: Der Planet Erde wird nicht ewig halten, doch ein paar Milliarden Jahre wirds noch gehen :-))

Woher willst Du das wissen? :-)

Michael es ist kein Geheimnis sondern wissenschaftlich erwiesen, daß die Erde in 2 bis 3 Milliarden Jahren verdampfen wird !

...denn ich habe alles, was ich verlieren kann bereits selbst und freiwillig geopfert, bzw. aufgegeben!

Juckt mich nicht.

Es gibt keine reinen Mördergötter...

Es existieren überhaupt keine Götter, doch der Gott, der in der Thora, der Bibel und dem Koran beschrieben wird ist ein Mördergott.

Wer sterben muß, kann niemals froh oder zu frieden sein, und belügt sich immer selbst!

Michael schließe nicht immer von Dir auf andere !

Behaupte nicht immer, daß andere Menschen sich selbst belügen. Im Grunde bist Du nur ein armer Spinner, den ich mir jedoch nur ab und zu zur Belustigung reinziehen kann, doch da Du jetzt anfängst mich zu langweilen beende ich die momentane Diskussion.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:58 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Erinnerst Du Dich noch; als ich mich mal bei Micha für einen Tip bedankte, hast Du mir eine Warnung zukommen lassen.

Und jetzt weiß Du weshalb :-))

Nun ist es Dir sehr zu meiner "Schadenfreude" just genau so ergangen...

Nee, reingefallen bin ich nicht, ich hatte zwischendurch mal Zeit und die ganze Diskussion hat mich amüsiert; war ein Zeitvertreib, mehr nicht.

Selbst wenn Du Micha in allem zustimmen würdest, wäre sein krankhaftes Mitteilungsbedürfnis nicht befriedigt.

Stimmt genau !!!

Nun habe ich mal überlegt, ob jemand der von sich behauptet vom "Heiligen Geist" wiedergeboren worden zu sein und ähnliche Surrealitäten, nicht vielleicht doch an pathologischen Wahnvorstellungen leidet!

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Im übrigen läßt der Unterhaltungswert der Diskussion infolg permanenter Wiederholungen von Argumenten beträchtlich nach, eigentlich schade um das Vergnügen. :-)) :-))

Stimmt genau und deshalb höre ich jetzt damit mal wieder auf uns widme mich anderen DIngen die mir Spaß bereiten. Außerdem habe ich in den nächsten Tagen auch viel zu tun.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:41 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Wer sterben muß, kann niemals froh oder zufrieden sein, und belügt sich immer selbst!

Du vielleicht nicht, ich schon. Vielleicht belüge ich mich, vielleicht auch nicht. Hauptsache ist, ich bin froh und zufrieden. Manch ein Religiöser ist trotz seiner Götter verzagt und unbefriedigt. Sonst käm' er wohl nicht hierher zum Stänkern.

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:36 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@"ZU GOTT UND GERHARD "

was schreist'n aso ?

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Suchst Du bei Egon für Deine eigene Unfähigkeit Bestätigung? Ist recht niedlich, wie Du Dich wahrlich, wie ein Kleinkind verhälst, was die Sandburgen im Sandkansten zu zerstören versucht, weil er selbst nicht so wunder-volle Burgen bauen kann, wie andere Menschen!

Klar, wiederhole ich meine Argumente, denn ich habe ja wenigstens welche, was Du aber nicht hast und deshalb wiederhole ich mich halt, bis ich wieder Argumente von Dir bekommen, welche ich dann aushebeln kann!

Das macht mir und meinem Leben sehr viel Spaß! Darin begründet sich nämlich mein aktueller Lebenssinn!

Grüße

Dein Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Gerhard,

der wie Du noch in einem Glashaus sitzt sollte sicherlich nicht mit Steinen schmeißen... :-) Ich kann nicht mehr fallen, noch irgendetwas verlieren, denn ich habe alles schon verloren und erst dadurch ALLES gefunden!

Es gibt auch für Dich diesen einen GOTT, ob Du willst oder nicht ist gleich-gültig, denn Du hast von irgendwoher Deine Lebensenergie erhalten und irgendwer wird Dir diesen Lebensfaden, Deine Lebensenergie auch wieder abstellen, ob Du willst oder nicht ist wurscht, denn Du wurdest geboren und Du wirst auch wieder sterben MÜSSEN, wenn Du nicht freiwillig das gibst, was Deinen Tod verhindern würde. Und kennst Du nicht den Preis für Deine Lebensenergie, dann wirst Du niemals wissen können, wann sie verbraucht ist und sehr überrascht sein, wirst Du dann sterben müssen, doch dann ist es zu spät für Dich, den Preis freiwillig zu bezahlen, den mit dem Sterben verlierst Du Deinen freien Willen.

Indem Du behauptest, es gibt für Dich keinen GOTT glaubst doch eben doch an diesen GOTT, denn sonst hättest Du Dich jetzt ja nicht so über etwas, was es nicht gibt, aufregen müssen... :-) Du kannst Dich nur aufregen über Dinge, welches es eben für Dich glaubhaft gibt, denn sonst wärest Du ja schon frei vom Aufregen müssen! :-)

Der wird Dich holen der liebe GOTT, wenn Du zu Evolutionsausschuß geworden bist, egal, was Du meinst zu glauben oder nicht!

Ohne diesen einen GOTT, hätte sich Deine Wissenschaft nicht ihre Götter erschaffen können, welche sie als ihre vermeintlichen Götter anzuerkennen und vor den einzigen GOTT zu stellen versuchen!

Wer sterben muß, kann niemals froh oder zu frieden sein, und belügt sich immer selbst!

Ich habe kein Problem mit Dir, denn nur Du all-einig bist für Dein Seelenheil verantwortlich. Ich habe auch kein Problem damit, dass Du Deine eigene Unfähigkeit auf mich zu projizieren versuchst, denn wie gesagt, mich kannst Du niemals mehr treffen! :-)

Grüße mein lieber kleiner Freund...

Dein Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:11 Uhr
Name: ZU GOTT UND GERHARD
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, DU BRAUCHST AN KEINEN GOTT ZU GLAUBEN, DOCH DANN SOLLEN DIR AUCH DIE GOTTGLÄUBIGEN EGAL SEIN. WARUM VERSUCHST DU IMMER WIEDER GEGEN SOLCHE MENSCHEN FRONTEN AUFZUBAUEN, DANN LASST SIE DOCH IN RUHE. DANN LÖSCHT DIESE HOMEPAGE. DU BIST EIN STÄNDIGER NÖRGLER, WAS GEFÄLLT DIR AN DIESER WELT NICHT, AN DEN MENSCHEN NICHTß

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 11:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon

Erinnerst Du Dich noch; als ich mich mal bei Micha für einen Tip bedankte, hast Du mir eine Warnung zukommen lassen.

den Tip hast Du nur erhalten, damit Micha wieder mal jemand zu kommunizieren hat und Du bist drauf reingefallen :-)) :-))

Nun ist es Dir sehr zu meiner "Schadenfreude" just genau so ergangen und wenn ich Referee spielen sollt, könnte ich nur auf ein remis plädieren., denn keiner hat den anderen überzeugen können. Selbst wenn Du Micha in allem zustimmen würdest, wäre sein krankhaftes Mitteilungsbedürfnis nicht befriedigt. Dann würde er nämlich sagen:

Lieber Egon, weil Du nun nicht mehr weiter weißt und mich nicht überzeugen kannst, behauptest Du einfach ich hätte recht. So, nun kannst Du mir das Gegenteil beweisen!

Und schon hat er Dich wieder erwischt!! :-))

Nun habe ich mal überlegt, ob jemand der von sich behauptet vom "Heiligen Geist" wiedergeboren worden zu sein und ähnliche Surrealitäten, nicht vielleicht doch an pathologischen Wahnvorstellungen leidet! Ich bin dabei unter dem Begriff Halluzination fündig geworden und habe einige Übereinstimmungen festgestellt! Insbesondere die völlige Unmöglichkeit des Betroffenen, seinen Zustand einzusehen, zu erkennen und auf logische Argumente mangels rationalem Denkens eingehen zu können.
Vorhanden Ähnlichkeiten mit Micha sind natürlich nur Vermutungen und rein zufällig!

Im übrigen läßt der Unterhaltungswert der Diskussion infolg permanenter Wiederholungen von Argumenten beträchtlich nach, eigentlich schade um das Vergnügen. :-)) :-))

Gruß Holger

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 10:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

so weit, wie Du Dich ständig aus dem Fenster lehnst, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Du mal rausfällst.

Für mich gibt es keinen Gott. Wenn es für Dich einen gibt, dann ist mir das recht. Wenn Du meinst, für mich gäbe es auch einen, womöglich noch denselben wie für Dich, dann ist mir das auch egal. Wie gesagt: Du kannst von mir aus meinen und glauben und wissen was Du willst. Es ist mir völlig wurscht.

Dir scheint das nicht zu passen, dass es für manche Leute einfach keinen Gott gibt. Schon der Gedanke daran, dass Atheisten auch ohne Gott froh und zufrieden sind, scheint Dir Probleme zu bereiten.

Warum eigentlich ?

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 10:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Gedankenexperiment:

Man/Frau stelle sich vor, er/sie könnte sich von dem Wissenschaftlichen Erkenntnissen wieder befreien, da er/sie nichts von diesen vermeintlich festen und absoluten Erkenntnissen weiß. Diese Erkenntnisse waren vor 2000 Jahren noch nicht in die Köpfe der Menschen konditioniert und somit glaubten diese Menschen an andere Götter, mit denen sie sich ihre Welt erklärten und somit auch daran glauben konnten und mußten um ihren Bezug zu ihrer damaligen Realität nicht zu verlieren.

Es gab damals keine heutigen Erkenntnisse und ohne diese funktionierte für die Menschen eben, woran sie glauben konnten.

Glaubten sie wie Mose, dass GOTT das Meer teilen konnte, so teilte sich eben das Meer, denn es gab keine Erkenntnisse, welche die Menschen damals daran zweifeln ließen, dass GOTT diese Macht hat und schwubs versetzte ihr Glaube eben das Meer wie einen Berg. Oder ließ ganze Flüche über ganze Völker zur Wahrheit werden, wie es für einen gläubigen der heutigen Zeit ebenso noch für ihn selbst Wunderheilungen bewirkt, welche auch in der gemeinsamen Realität zur Wahrheit für den Glaubenden werden!

Es ist aber der GOTT der Vergangenheit nicht böse, wie auch der STROMGOTT der heutigen ZEIT nicht böse ist, wie auch der ATOMGOTT nicht böse ist, doch die Menschen, welche sich dieser GÖTTER damals wie heute bedienen, die bewirken mit ihren GÖTTER böse, andere Menschen vernichtende Taten mit ihren GÖTTERN!

Es gibt keine reinen Mördergötter, doch es gibt Menschen, welche sich zu Mördern anderer Menschen machen und zu diesem Zweck ihre Götter mißbräuchlich gegen andere Menschen einsetzen und verwenden.

@Egon

Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen, den Stein der Weisen gefunden?

Du behauptest ohne es wissen zu können, wie ein Hellseher: Der Planet Erde wird nicht ewig halten, doch ein paar Milliarden Jahre wirds noch gehen :-))

Woher willst Du das wissen? :-)

Dein BLABLABLA, hättest Du Dir und mir ersparen können, hättest Du gelesen, was ich Dir schrieb, denn Deine, mir von Dir persönlich gestellten Frage, habe ich Dir offenen Herzens bereits beantwortet, auch auf Die Gefahr hin, dass ich mich damit von Dir angreifbarer machen könnte. Doch Dein Angriff kann mich nicht treffen, Du hast Dich damit eben selbst getroffen, doch nicht mich, denn ich habe Deine Frage bereits beantwortet! Mich kannst Du nicht verletzen lieber Egon, mir kannst Du nicht mehr weh tun, denn ich habe nichts mehr zu verlieren, denn ich habe alles, was ich verlieren kann bereits selbst und freiwillig geopfert, bzw. aufgegeben!

@Gerhard

Es gibt nur einen GOTT und dieser trifft auch auf Dich zu, ob Du willst oder nicht ist absolut gleich-gültig...

Siehe auch: http://www.badhofer.com

Mich kotzt an, mein lieber kleiner Freund, dass Du selbst das machst, was Du Christen vorhältst, ohne Deinen Schwach-Sinn selbst bemerken zu können!

HvF: Der Gerhard sieht nicht, dass er nicht sieht, was er selbst macht! :-)

Gerhard, Du hast zwei Maßstäbe, einen für Dich, der Dir erlaubt, dass selbst zu machen, was Du den Christen nicht erlaubst!

Ich kenne keine Ekelsprache, wenn Du aber noch Ekel in Dir empfindest, dann hast Du nicht gelernt ALLES bedingungslos so zu lieben, wie es ist. Und somit liebst Du Dich selbst auch nicht und mußt deshalb noch Ekel in Dir selbst emp-finden!

Ich kenne keine Gefühle der Aggressivität in mir... doch überprüfe mal Deine Selbst-Reflexion diesbezüglich mein kleiner Freund! :-)
Einen schönen und neuen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen!

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 09:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich verstehe diese nicht, wo ist das Verständnis. Ich persönlich habe da keine Probleme mit. Was falsch oder was richtig für mich ist, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, doch einige wollen immer noch ihren Willen anderen aufzwingen, egal aus welcher Richtung, dadurch kommt all der ganze Streit in der Welt, da sind die Atheisten nicht besser als die Christen.

Ich stimme Dir zu, Fundamentalisten gibt es sowohl auf der religiösen wie auch der atheistischen Seite.

Innerhalb ihrer eigenen Grenzen ist die Natur ewig und unerschöpflich, und so werden die Wissenschaftler auch in Zukunft nicht mehr tun können, als Schritt für Schritt ihre mannigfaltigen Ausdrucksformen zu erforschen.

Der Planet Erde wird nicht ewig halten, doch ein paar Milliarden Jahre wirds noch gehen :-))

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 09:42 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Michael,

Dann stelle mir Deine Frage bitte noch einmal etwas ausführlicher, ich ver-spreche aber nicht, das ich Dir antworte!

Gestellt habe ich die Frage ja schon und wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du sie beantworten möchtest spare ich mir die Mühe sie hier nochmals zu wiederholen !

Nein! Denn ich möchte Dich doch nicht verlieren, denn ich liebe Dich doch wie mich selbst!

Ich Dich nicht.

Zu der persönlichen Frage und wie ich die für mich beantworten würde: Als ich bewußt auf dem Wendepunkt meines Lebens stand, offenbarte sich mir die Antwort auf die Ursache der Ursache... diesen Wendepunkt erleben viele unbewußt, weil sie zum erfassen noch nicht bewußt genug gewesen/geworden sind... evolutionstechnisch haben sie sich noch nicht weit genug entwickelt und sind somit als Evolutionsausschuß verloren gegangen...

BLABLABLA

CU......Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 07:30 Uhr
Name: An die Diskussionenrunde
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon: Ich suche ja weder nach einer absoluten, einseitigen oder vielseitigen Wahrheit, ich suche nach überhaupt nichts ! Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig erachte und das ist für mich der einzig richtige Weg !

So geht jeder seinen Weg Egon, ob Christ oder Atheist, jeder kann seinen persönlichen Weg gehen, keiner sollte daran gehindert werden. Ich verstehe diese nicht, wo ist das Verständnis. Ich persönlich habe da keine Probleme mit. Was falsch oder was richtig für mich ist, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, doch einige wollen immer noch ihren Willen anderen aufzwingen, egal aus welcher Richtung, dadurch kommt all der ganze Streit in der Welt, da sind die Atheisten nicht besser als die Christen. Warum hört der eine dem anderen nicht zu, nur weil er eine andere Auffassung von der Welt hat. Vor 500. Jahren wurden solche Menschen deshalb noch umgebracht. Es wird so nie zu einer Einigung kommen, deshalb sind auch Deine ganzen Bemühungen, lieber Herbert umsonst, so gut Du auch argumentierst, es geht nicht. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder. Kinder hören noch zu und sind nicht so verbohrt und stur.

...und so müssen sich die Naturwissenschaften - ob sie wollen oder nicht - mit dieser unumgänglichen Tatsache abfinden. Innerhalb ihrer eigenen Grenzen ist die Natur ewig und unerschöpflich, und so werden die Wissenschaftler auch in Zukunft nicht mehr tun können, als Schritt für Schritt ihre mannigfaltigen Ausdrucksformen zu erforschen.

So wird es sein, man wird weiter forschen müssen, da wir nicht hören, nicht zuhören wie die Kinder. Alles könnte heute leichter und besser sein, doch wer will schon den leichteren Weg gehen, so plagen sie sich weiterhin ab. Wie gesagt, es könnte wesentlich leichter für uns alle sein.

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 07:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Dich "kotzt an" dass Du darauf hingewiesen wirst, dass die Naturgesetze nun mal in Physik- und anderen Bücher stehen.

Gleichzeitig besitzt Du die Vermessenheit, zu behaupten, Dein "Gott" und Deine "Bibel" wären für mich zuständig.

Fass Dich an die eigene Nase.

Ich könnte mich jetzt Deiner Ekelsprache bedienen, mache ich aber nicht.

Und wenn ich Dir hier nicht jedes Naturgesetz und alle Konstruktionsprinzipien dieser Welt erklären kann oder mag, mindert das mein Ansehen und meine Würde nicht im mindesten.

Du bist auf "Frieden aus" ? Dann leg Dir mal eine andere "Sprache" zu. Du bist im höchsten Masse aggressiv, ausfallend und beleidigend.

Im täglichen Leben mache ich um Leute mit einer solchen Verhaltensweisen eine grossen Bogen.

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 01:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

Der Gotteszähler trifft auf jeden Menschen zu, denn auch Deine Lebensuhr tickt stetig und Du weißt nicht, da Du den Preis für Dein Leben nicht kennst, wann Du alle Deine Dir geschenkte Lebensenergie verbraucht hast, wann sie dann für Dich persönlich abgelaufen ist und Du sterben mußt! :-)

Es ist gleich-gültig, wie Du Dich drehst und wendest, auch für Dich trifft der eine GOTT zu und er wird Dich treffen, ob Du willst oder nicht... kannst Du Dir vorstellen, warum so viele falsche Opferhandlungen in der Welt vorhanden sind, um diesen einen Gott das zurückzugeben, was er von uns Menschen, wohl möglich als Preis für unser Leben verlangt, wollen wir Menschen ewig leben? Warum hat er das LEBEN wohl erschaffen? Um selbst ewig tot zu sein?

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 01:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

...das mit dem elektrischen und dem magnetischen Feld kann ich dir erklären, mag ich aber nicht. Vielleicht nimmst Du Dir mal ein Physikbuch zur Hand.

Ja, Gerhard tut es den Christen absolut gleich: Gottes Wege sind unbegreiflich... lies die Bibel = ein Physikbuch, die kotzen mich wirklich an diese Sprüche, wenn man selbst am Ende ist und nichts Argumentatives mehr zu sagen hat. Ich sage ja: Die meisten Menschen wissen nicht was sie tun, bzw. was sie selbst überhaupt glauben!

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 01:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Zu der persönlichen Frage und wie ich die für mich beantworten würde: Als ich bewußt auf dem Wendepunkt meines Lebens stand, offenbarte sich mir die Antwort auf die Ursache der Ursache... diesen Wendepunkt erleben viele unbewußt, weil sie zum erfassen noch nicht bewußt genug gewesen/geworden sind... evolutionstechnisch haben sie sich noch nicht weit genug entwickelt und sind somit als Evolutionsausschuß verloren gegangen, da nicht wirklich zum ewigen LEBEN fähig geworden, denn das verlangt absolutes Selbst-Bewußtsein und absolute Selbst-Verantwortung sich selbst und damit auch jedem anderen gegenüber! Wir sitzen alle in einem Boot!

So ich leg mich jetzt auch hin... meine Batterie wieder an der unversiegbaren Gottessteckdose anklemmen und Lebensenergie tanken... :-) Aus der absoluten Ruhe, dem NICHTS tun, kommt die Kraft...

Micha

P.S. Gerhard, gib es zu, Du kannst mir das nicht erklären, hat auch damals in der Schule niemand geschafft, doch sicherlich nicht weil ich dafür zu dumm gewesen wäre, es gab keine schlüssige Erklärung! Erkläre jetzt aber bitte Deine Meinung hier den Lesern, denn sonst machst Du Dich sehr unglaubwürdig und verlierst damit Deine Würde! Ich streite nicht, ich bin immer auf Weltfrieden und absolute Einigung aus, denn aus Einigkeit und Gerechtigkeit entsteht absolute FREIHEIT und das dann bis in alle EWIGKEIT für alle Menschen dieser einen WELT, welche alle den selben Ursprung = GOTT haben!

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

das mit dem elektrischen und dem magnetischen Feld kann ich dir erklären, mag ich aber nicht. Vielleicht nimmst Du Dir mal ein Physikbuch zur Hand.

Und wegen dem Streiten : mit wem streite ich mich denn ??

Was Du glaubst, überlasse ich Dir. Ganz relaxed.

Das mit dem Leben und dem Tod: Egon hat's doch schon ausgeführt : Wir geniessen unser Leben. Jeder auf seine Weise, wann wir mal sterben, wissen wir nicht, und wollen wir garnicht wissen. Und ewig leben wollen wir doch garnicht.

Göttlich ist daran garnichts.

So what ?

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

Micha, Du kannst es nicht lassen, ncht wahr.

Nein! Denn ich möchte Dich doch nicht verlieren, denn ich liebe Dich doch wie mich selbst!

Wer kann schon behaupten, daß er durch alles durch wäre, denn es kommt doch jeden Tag etwas neues hinzu.

Und bitte lesen, was ich schrieb: soweit = aktuell für den Moment, sind wir durch alles durch?

Nacht Egon!

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon!

Weil mich Deine persönliche Meinung interessiert, unabhängig davon ob Du gläubig bist oder nicht.

Dann stelle mir Deine Frage bitte noch einmal etwas ausführlicher, ich ver-spreche aber nicht, das ich Dir antworte!

Verstehen kann ich die Christen schon, ich bin nur nicht einer Meinung mit Ihnen.

Das kenne ich, ich bin mir bisher auch noch mit keinem einig geworden!

Schlaf gut und bis die Tage...

@Gerhard

Der Gotteszähler trifft auf jeden Menschen zu, denn auch Deine Lebensuhr tickt stetig und Du weißt nicht, da Du den Preis für Dein Leben nicht kennst, wann Du alle Deine Dir geschenkte Lebensenergie verbraucht hast, wann sie dann für Dich persönlich abgelaufen ist und Du sterben mußt! :-)

Eigentlich wäre alles so einfach, warum machen wir Menschen uns unser Leben immer nur so schwer und streiten und kriegen gegen-ein-ander, anstelle unser LEBEN mit-ein-ander zu teilen und zu genießen?

Erklärst Du mir Kleinkind bitte den Unterschied von einem Elektrischen- und Magnetischen Feld, welche sich doch selbstbezüglich beeinflussen und gegenseitig bedingen, weil sie in der Ursache EINS sind?

Grüße

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:22 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

da müsste der M aber erst einen "Gottzähler" installieren (lassen).

Wäre ja eh zwecklos, denn nach Michael gibt es ja eh nur einen Gott und somit nichts zu zählen :-))

Und soweit ich weiss, funktionieren die in gottlosen Häusern nicht.

Fast so gut wie ein Feibier.

Allerdings ist es so, dass nicht aus jeder Dose Strom kommt.*

Doch an jeder Dose an die Du packst kannst Du einen gewischt bekommen.

Gute Nacht......Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

dann bin ich auch dafür das an Schulen nur freiwillig die Wissenschaft = Religion gelehrt wird, alles andere wäre von Dir eine sehr ungerechte Forderung!

Ich unterstütze diese Forderung, freiwillig das eine oder andere oder auch beides, so wie jeder es wünscht, doch nicht einseitig vorgeschrieben.

Ohne Deine Wissenschaftsgötter: Kugeln, Atombomben könntest Du niemanden hinrichten!

Ich möchte auch niemanden hinrichten.

Und da auch Dein Tod sowieso kommt, haben wir ALLE den selben einen ursprünglichen GOTT, aus welchem wir Menschen uns unsere vielen Götter erschaffen haben!

Micha, Du kannst es nicht lassen, ncht wahr.

Ich glaube nicht, dass ich noch sterben werde...

Nicht der Tod ist schlimm, die Erwartung des Todes ist es und diese Erwartung treibt manche Menchen in Richtung Religionen, da sie Ihren Tod nicht akzeptieren möchten, sondern den Wunsch haben weiter zu leben. Ich persönlich habe kein Problem damit, daß ich eines Tages sterben werde.

Danke, dass Du meine Energie schonen willst, sind wir jetzt soweit durch alles durch, oder bin ich auf Dir wichtiges noch nicht eingegangen?

Wer kann schon behaupten, daß er durch alles durch wäre, denn es kommt doch jeden Tag etwas neues hinzu.

Gute Nacht

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:11 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon:

da müsste der *M aber erst einen "Gottzähler" installieren (lassen). Und soweit ich weiss, funktionieren die in gottlosen Häusern nicht.

Allerdings ist es so, dass nicht aus jeder Dose Strom kommt.

@Michael:

Elektronen sind Elementarteilchen. Negativ geladen. Elektronen werden sowohl durch Magnetfelder als auch durch elektrische Felder in Bewegung gesetzt. Physik, 6. oder 7. Schuljahr.

Das "Gegentum" dazu ist gewissermassen das Proton. Das ist positiv geladen.

Aber dabei lassen wir's für heute bewenden.

Gerhard

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Meine Antwort als Christen interessiert Dich doch nicht, was fragst Du mich also lieber Egon?

Weil mich Deine persönliche Meinung interessiert, unabhängig davon ob Du gläubig bist oder nicht.

Wie willst Du auch einen Christen verstehen können, Du hast einen vollkommen anderen Hintergrund!

Verstehen kann ich die Christen schon, ich bin nur nicht einer Meinung mit Ihnen.

Der sich selbst nicht lieben kann, kann auch niemanden anderen lieben, das ist okay für mich, doch gefährlich, da Du Dich in der egoistischen Selbstliebe verlieren kannst.

Das stimmt, diese Gefahr besteht.

Sich selbst zu lieben bedeutet nämlich nicht automatisch gerecht auch alle anderen Menschen zu lieben, wie sich selbst.

Stimmt genau, doch ich muß auch nicht alle anderen Menschen lieben, ich liebe nur den gerechten Mensch (und es gibt durchaus auch gerechte Christen); den ungerechten Menschen liebe ich nicht, ich verachte ihn !

Endlich, dann sind wir uns also einig

Joi, in dem Punkte sind wir uns einig.

Da ist alles Wachstum = Erweiterung für jeden individuell enthalten, meinst Du nicht auch?

Individuelle Erweiterung, das meine ich. Den Horizont erweitern kann jedoch nur derjenige, der den Horizont auch erkennt.

Micha, das war's für heute, ich muß morgen früh raus, habe viel zu tun. Bis die Tage mal.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

dann bin ich auch dafür das an Schulen nur freiwillig die Wissenschaft = Religion gelehrt wird, alles andere wäre von Dir eine sehr ungerechte Forderung!

Ohne Deine Wissenschaftsgötter: Kugeln, Atombomben könntest Du niemanden hinrichten!

Und da auch Dein Tod sowieso kommt, haben wir ALLE den selben einen ursprünglichen GOTT, aus welchem wir Menschen uns unsere vielen Götter erschaffen haben!

Ich glaube nicht, dass ich noch sterben werde, denn den diesen Preis habe ich freiwillig bezahlt! :-) Ist aber viel zu hoch für fast alle, glaube ich um erfassen zu können, wie und was ich damit meine!

Gruß

Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Egon

Danke, dass Du meine Energie schonen willst, sind wir jetzt soweit durch alles durch, oder bin ich auf Dir wichtiges noch nicht eingegangen?

Grüße

Dein Micha

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:03 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Egon, Du hast nicht geschrieben, Religion an allen Schulen abzuschaffen zu müssen, um von diesem Mördergott befreit zu werden?

Doch, das habe ich geschrieben. Ich bin für Laizismus, wenn jemand an Gott glauben möchte, dann freiwillig und nicht weil es ihm zwangsweise so gelehrt wird. Ich bin für einen Ethikunterricht an den Schulen in dem den Schülern sämtliche Religionen und Weltanschauungen vorgestellt werden, ohne zu verlangen, das er das ein oder andere zu glauben hat !

Dein Strom hat auch schon viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen lassen...

Es gab Zeiten, da hatte ich eine monatliche Stromrechnung in Höhe von 1900 DM und eine Gasrechnung in Höhe von 650 DM, doch mit dem Leben mußte dafür niemand bezahlen.

mit dem Namen Deines GOTTES STROM werden immer noch Menschen hingerichtet! :-)

Geht auch ohne Strom !

Wer Gott die Rechnung für seine persönliche Lebensenergie nicht feiwillig bezahlt - nichts ist umsonst im Leben - bezahlt dann mit seinem Leben, indem es ihm genommen wird, also mit seinem persönlichem Tod!

Der Tod kommt so oder so, für einen religiösenMenschen ebenso wie für einen Atheisten.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 6. Dezember 2001, 00:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon!

Ich hatte auch nicht danach gefragt wie Du dies für mich beantworten würdest, sondern danach wie Du Dir dies beantwortest ?

Meine Antwort als Christen interessiert Dich doch nicht, was fragst Du mich also lieber Egon? Wie willst Du auch einen Christen verstehen können, Du hast einen vollkommen anderen Hintergrund!

Der sich selbst nicht lieben kann, kann auch niemanden anderen lieben, das ist okay für mich, doch gefährlich, da Du Dich in der egoistischen Selbstliebe verlieren kannst. Sich selbst zu lieben bedeutet nämlich nicht automatisch gerecht auch alle anderen Menschen zu lieben, wie sich selbst. Nur die Mitte ist gleich-berechtigte LIEBE zu allem was ist und somit auch zu Dir selbst.

Immer nur nach dem jeweiligen Wissenstand absolut, erweitert sich das Wissen auf die eine oder andere Art, ändert sich selbstverständlich auch die Bewertung. Also gibt es ein absolutes Wissen immer nur für einen Bruchteil von Zeit, die natürlich kaum meßbar ist. Ein absoutes Wissen kann also nicht von Dauer sein, sondern ist immer nur vorübergehender Natur; was einem natürlich auch sehr schnell bewußt wird.

Endlich, dann sind wir uns also einig:

Es gibt nichts wahres zu wissen, denn alles was Du weißt ist wahr! = Wäre es nicht das absolute Wissen, zu wissen, dass es absolutes Wissen nicht gibt?

Da ist alles Wachstum = Erweiterung für jeden individuell enthalten, meinst Du nicht auch?

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon, Du hast nicht geschrieben, Religion an allen Schulen abzuschaffen zu müssen, um von diesem Mördergott befreit zu werden? Dein Strom hat auch schon viele Menschen mit ihrem Leben bezahlen lassen... die tun sich nix... mit dem Namen Deines GOTTES STROM werden immer noch Menschen hingerichtet! :-)

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Alle

Wer Gott die Rechnung für seine persönliche Lebensenergie nicht feiwillig bezahlt - nichts ist umsonst im Leben - bezahlt dann mit seinem Leben, indem es ihm genommen wird, also mit seinem persönlichem Tod!

Gruß

Micha

P.S. Vielleicht sollten wir mal alle in einen chat, da können wir, wegen dem direkten dialog nicht so viel an-ein-ande vorbeischreiben...

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:48 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Deine Kommentar habe ich noch nicht gelesen...

Macht doch nichts.

ICH GLAUBE das alle unsere Wege richtig sind...

Ach nee, so plötzlich.

willst Du Deinen Weg gehen können, warum dürfen die lieben Christen, welche Du ein für alle male auslöschen willst ihre Wege nicht gehen???

Gehe ruhig Deinen christlichen Weg, ich will keine Christen auslöschen.

Zweierlei = ungerechtes Maß?

Nein !

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Egon, im Moment habe ich keinen Bock mehr...

Ist etwas Deine Batterie (der Strom) alle ?

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon,

Deine Kommentar habe ich noch nicht gelesen...

ICH GLAUBE das alle unsere Wege richtig sind... willst Du Deinen Weg gehen können, warum dürfen die lieben Christen, welche Du ein für alle male auslöschen willst ihre Wege nicht gehen???

Zweierlei = ungerechtes Maß?

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:44 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Die Toren besuchen in fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen. - Erich Kästner -

Ich war selbst schon Besitzer von Tavernen :-))))) hättest Du eine dieser tavernen regelmäßig besucht, wärst Du jetzt auch weise ;-)

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon, im Moment habe ich keinen Bock mehr...

Blitze = Strom ist Schwach-sinn! Blitze haben, glaube ich, etwas mit Plasma zu tun, doch was das nun wieder sein soll, wissen glauben nicht mal die Wissenschaftler so recht!

Gruß

Micha

P.S. Gerhard, ich glaube, das GOTT und der STROM verschiedene Begriffe für die selbe Ursache ist, unterstelle mir also bitte nicht, was ich nicht bewußt geschreiben und gesagt habe!

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi MIcha,

Meine Sprache: Wäre es nicht absoluter Glauben, zu glauben, dass es einen absoluten Glauben nicht gibt?............

Siehe meine bisherigen Kommentare hierzu !

P.S. Wenn Du eine einseitige Wahrheit suchst, so wirst Du die niemals finden können!

Ich suche ja weder nach einer absoluten, einseitigen oder vielseitigen Wahrheit, ich suche nach überhaupt nichts ! Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig erachte und das ist für mich der einzig richtige Weg !

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon,

Elektronen sind nicht gleich Strom! Das ist ein neues Hilfsmodell für andere Pysikalische Vorgänge!

Elektronen werden durch den Hilfsgott Magnetische Felder bewegt, so stellen sich die Wissenschaftler den Strom (Bewegung) vor. Und nun haben wir den nächten Wissenschaftsgott, der die Bewegung der Elektronen bei mechanischer Veränderung hervorruft, doch das ist eine Endlosspirale und Du wirst da niemals raus kommen können!

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

@Michael:
ich verstehe Deine Verbissenheit nicht. Du glaubst, es gäbe keinen Strom.

Ich glaube, es gibt keinen Gott.

Gerhard, ich glaube, daß der Michael irgendwann einmal in die Steckdose gepackt hat und gehörig einen gewischt bekommen hat :-)))

Möglicherweise erhältst Du in der nächsten Zeit vom Michael in Gottes Namen eine Gott-Rechnung und anschließend behauptet Michael, daß dieser Gott existiert weil Du diese Rechnung erhalten hast.

#*Als ich in Ägypten lebte habe ich mal einen Wüstentrip durch die Sahara gemacht; ich kam dort ohne Gott und ohne Strom aus :-)))

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:33 Uhr
Name: An Alle
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die in der Natur wirkenden Kräfte verraten allsamt ihren Ursprung in der Maya. So basiert zum Beispiel die Elektrizität auf einem Phänomen der Abstoßung und Anziehung, denn Elektronen und Protonen sind entgegengesetzte elektrische Pole.
Ein anderes Beispiel: Das Atom ist wie- die Erde selbst- ein Magnet mit einem positiven und einem negativen Pol.

Die ganze Welt unterliegt der unumstößlichen Macht der Polarität. Es gibt kein physikalisches, chemisches oder anderes wissenschaftliches Gesetz, das nicht in sich selbst das jeweils entgegengesetzte Prinzip bergen würde.

Die Physik kann also keine Gesetze außerhalb von Maya formulieren, die je die Substanz und Struktur des Universums bildet. Denn die Natur selbst ist Maya, und so müssen sich die Naturwissenschaften - ob sie wollen oder nicht - mit dieser unumgänglichen Tatsache abfinden. Innerhalb ihrer eigenen Grenzen ist die Natur ewig und unerschöpflich, und so werden die Wissenschaftler auch in Zukunft nicht mehr tun können, als Schritt für Schritt ihre mannigfaltigen Ausdrucksformen zu erforschen.

Sie vermag aber nicht den Gesetzgeber und alleinigen Urheber erfassen. Die erstaunlichen Wirkungen der Schwerkraft und Elektrizität sind uns bekannt, doch was Schwerkraft und Elektrizität wirklich sind, hat noch kein Sterblicher ergründet.

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Egon!

Wie kannst Du alles geschrieben haben wenn es Deiner Ansicht nach ein absolutes Wissen nicht gibt ?

Ich wiederhole mich nur für Dich:

@Egon noch... ich schick immer zu schnell ab... :-)
Deine Sprache: Wäre es nicht das absolute Wissen, zu wissen, dass es absolutes Wissen nicht gibt?

Meine Sprache: Wäre es nicht absoluter Glauben, zu glauben, dass es einen absoluten Glauben nicht gibt?

Meine HP: Es gibt nichts wahres zu glauben, doch alles was Du glaubst ist(wird, siehe Deine Beispiele) wahr.

Alles ander würde uns Menschen und unseren "freien Willen" doch sonst sehr einschränken/beschränken, oder meinst Du nicht?

Gruß

Micha

P.S. Wenn Du eine einseitige Wahrheit suchst, so wirst Du die niemals finden können!

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:26 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

...doch eigentlich dachte ich diesbezüglich hier schon mal alles geschrieben zu haben!

Wie kannst Du alles geschrieben haben wenn es Deiner Ansicht nach ein absolutes Wissen nicht gibt ?

Ein Rastertunnelmmikroskop sieht mit einer kleinen Nadelspitze, welche nur Potentialveränderungen wahrnehmen und indirekt nachweisen kann, doch niemals ein Atom, denn dieses ist ebenso nicht existent wie der Strom, als Ding an sich, doch glauben machen wollen uns diesen Schwachsinn viele Wissenschaftler, um uns Menschen zu sich selbst in Abhängigkeit zu bringen!

Michael was verstehst Du unter Strom ?

Strom bedeutet doch, daß kleine Elementarteilchen (Elektronen) sich in eine bestimmte Richtung bewegen. Und dieser Fluß ist nachweisbar und auch steuerbar; bewiesen wird dies z.B. dadurch, daß in Fernsehgeräten Elektronen in Richtung Bildschirm gesteuert geschossen werden. Allgemein wird Strom als sich in eine bestimmte Richtung bewegende Elektronen definiert und dies ist nachweisbar und kann vom Menschen auch wahrgenommen werden, nicht mit dem bloßen Auge, doch mit geeigneten Hilfsmitteln.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Du kannst Strom also dirket nachweisen... welche Farbe hat der denn...

Also, der Franz Beckenbauer behauptet, daß der Strom gelb ist :-)))

.....Du wirst mir keine klare, objetive Antwort geben können, denn der Strom ist nur ein Produkt unserer Vorstellung, ein rein geglaubtes Hilfsmittel.....

Michael, elektrischer Strom ist nicht an eine z.B. Kupferleitung gebunden, in der Natur siehst Du den Strom in Form von Blitzen und die kannst Du mit einemDeiner Sinne selbstverständlich wahrnehmen.

Dann suche mal die Ursache für dieses nicht absolute Wissen zu finden und dann hast die absolute Ursache des SEIN's, bzw. des LEBEN's gefunden und damit keine Fragen mehr und somit auch keine Antworten, welche Du noch finden könntest!

Ich suche nicht nach der absoluten Ursache des Seins bzw. Lebens, diese Frage habe ich mir noch nie getellt und werde ich mir niemals stellen, ist einfach völlig unwichtig für mich !

Der Kranke denkt es geht ihm doch gut so, weil er sich nicht von außen betrachten kann, deshalb benötigen viele Menschen einen Spiegel = Hilfe von außen!

Doch in dem Spiegel siehst Du nur das was Du tatsächlich bist und es gibt Menschen,die brauchen diesen Spiegel nicht weil sie eine gesunde Selbsteinschätzung haben, mit anderen Worten: "Einen gesunden Menschenverstand".

Nein lieber EGON, Du schriebst absoluten Unsinn, indem Du behauptest hast, Du hast Recht und auch ich habe Recht... Wiederspruch = nicht ich habe absoluten Unsinn geschrieben, sonder leider Du!

Da ich gewisse Dinge anders betrachte als ein Michael Hellmanzik setze ich selbstverständlich auch eine andere Wertigkeit und dies führt dann ergo auch zu anderen Bewertungen. Für mich ist jeder Mensch in erster Linie ein Individuum und infolgedessen gibt es auch unterschiedliche Interpretationen von "nicht recht haben" oder "recht haben".

HvF: Der Egon sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht! :-)

Dieser Förster hat seine Interpretation und ich habe meine !!!

Du bist ein Erbsenzähler, sonst würdst Du keine Erbsenzähler erkennen meinen zu können... Spieglein Spieglein... :-)

Die Erbsenzähler erkenne ich deshalb weil ich schin etlichen begegnet bin die mir ihre Erbsen vorgezählt haben :-))

Auf die Frage nach der Ursache hinter der Ursache wirst Du selbst Deine Antwort finden müssen, ich kann sie Dir nicht hinschreiben, denn die ist sowieso in Deinem Herzen verborgen und kann somit auch nur von Dir selbst gefunden werden...

Ich hatte auch nicht danach gefragt wie Du dies für mich beantworten würdest, sondern danach wie Du Dir dies beantwortest ?

ICH LIEBE DICH, absolut gleichberechtig, wie mich selbst!

Ich liebe mich selbst am meisten, und nur wenn ich mich selbst liebe bin ichauch dazu in der LAge andere Menschen zu lieben !

@Egon noch... ich schick immer zu schnell ab... :-)

Macht doch nichts ;-)

Wäre es nicht das absolute Wissen, zu wissen, dass es absolutes Wissen nicht gibt?

Immer nur nach dem jeweiligen Wissenstand absolut, erweitert sich das Wissen auf die eine oder andere Art, ändert sich selbstverständlich auch die Bewertung. Also gibt es ein absolutes Wissen immer nur für einen Bruchteil von Zeit, die natürlich kaum meßbar ist. Ein absoutes Wissen kann also nicht von Dauer sein, sondern ist immer nur vorübergehender Natur; was einem natürlich auch sehr schnell bewußt wird.

Alles ander würde uns Menschen und unseren "freien Willen" doch sonst sehr einschränken/beschränken, oder meinst Du nicht?

Nein, nicht beschränken sondern erweitern, da immer neues Wissen hinzugefügt wird.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 23:00 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

ich verstehe Deine Verbissenheit nicht. Du glaubst, es gäbe keinen Strom.

Ich glaube, es gibt keinen Gott.

Dabei können wir es meiner Meinung nach doch belassen.

Ich komme ohne Gott aus. Kommt Du ohne Strom aus ?

Gerhard

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Gerhard,

auch eine Wunderheilung ist max. ein indirekter Beweis für GOTT, da sehe ich wirklich absolut keinen Unterschied!

Gruß

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Alle

Mir ist gleich-gültig, was der Mensch glaubt, ob an Gott oder den Strom, denn direkt lassen sich beide niemals beweisen, weil sie nicht existieren! Das war und ist aktuelle schon wieder hier das Thema, doch eigentlich dachte ich diesbezüglich hier schon mal alles geschrieben zu haben!

Holger erklärt immer nur indirekt mit Hilfsmitteln und neuen Hilfsmitteln, doch aus dieser Teufelskreisschleife kommt er niemals raus und entfernt sich somit immer weiter von der absoluten Ursache, bis er selbst an seine Lügen als Wahrheit er-glaubt!

Ein Rastertunnelmmikroskop sieht mit einer kleinen Nadelspitze, welche nur Potentialveränderungen wahrnehmen und indirekt nachweisen kann, doch niemals ein Atom, denn dieses ist ebenso nicht existent wie der Strom, als Ding an sich, doch glauben machen wollen uns diesen Schwachsinn viele Wissenschaftler, um uns Menschen zu sich selbst in Abhängigkeit zu bringen!

Gruß

Micha

P.S. Danke Gerhard für die Aufklärung, doch auch eine Stromrechnung ist max. ein indirekter Beweis für Strom...

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

das um 21:18 war nicht von mir.

's gibt scheint's noch mehr Gerhard's.

zum Strom : kuck mal auf Deine Stromrechnung. Reicht das als Beweis nicht ? :-).

Gerhard (der ohne die Fähigkeit, nicht existente weisse Mäuse zu sehen).

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger noch...

Es ist auch fließender Strom mit Hilfe einer Reihe von Atomen sichtbar gemacht worden.

Alles klar, mit direkt absolut unsichtbaren Atomen, macht der Mensch direkt unsichtbaren Strom sichtbar... Widerspruch und absoluter Schwach-Sinn lieber Holger!

Ich würde mir mal wirklich überlegen, wer hier an einer Psychose leidet!

So viel Schmarrn und Humbug habe ich wirklich selten gelesen, wie Du verzapfst!

Das kommt raus, wenn keine Argumente mehr da sind!

In Liebe

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Gerhard

Ich habe Günther hier nicht gesehen, was hat er Dir hier geschrieben?

Siehst Du schon weiße Mäuse? :-)

Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 22:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Nur einen direkten Beweis für den Strom bitte!

Wird Dir niemals gelingen, denn den gibt es nur in Deiner Vorstellung, als wirksame Kraft für pysikalische Folgevorgänge, welche Du zu erkennen meinst und ohne den Hilfsgott Strom Dir nicht anderes erklären könntest. Nikola Tesla hat sich diesen "Strom" ausgedacht... doch die Geschichtsbücher haben ihn übersehen, wie jeden großen Erfinder, denn solche Menschen machen anderen Menschen leider immer noch Angst und deshalb schlagen sie wild auf diese ein, wie hier ja gerade offensichtlich wird!

Komisch, dass keiner auf die "Freie Energie" eingeht... :-) Würde ja auch schrecklich sein, wenn ich die Ewigkeit in die Realität trasformieren würde, denn dann müßtest Du ja Dein Kleingeisiges Weltbild verlassen müssen, nicht wahr?

Es funktioniert! Absolut, doch ich habe kein Geld, um ein Patent anzumelden! Würde mich dann aber auch, wegen der Energielobby, das Leben kosten und somit unternehme ich persönlich diesbezüglich keine Anstrengungen!

Tesla hatte übrigens auch "Freie Energie", doch die Lobbyisten haben seine Anlagen dazu gesprenkt, denn was frei ist, davon kann man ja niemanden abhängig machen, zu sich selbst!

So vielen Kleingeistern, wie hier, bin ich leider auch überall sonst in der Welt begegnet.

Grüße

Micha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 21:20 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zwischen Gott und dem elektrischen Strom besteht folgender Unterschied:

1. Elektrischer Strom läßt sich in gewollter Stärke (A) von Menschen erzeugen. (Gott nicht )
2. Damit Strom wirken kann, bedarf es einer treibenden Kraft, der Spannung (V) (Gott auch ?)
3. Damit Strom fließen kann, bedarf es eines elektrischen Leiters bestimmten Widerstandes (und wer treibt Gott durch den Leiter?)
4. Elektrischer Strom (Gott) ist also abhängig von Spannung und Widerstand (ein abhängiger Gott??)
5. Strom (Gott) kann man verstärken, messen und zur Leistung zwingen!!! (mach das mal mit Gott!!)

Hallo Holger, erst musste ich schmunzeln ob deiner Erwiderung auf den Text von Michael-Hell-Man-Sick. Aber wenn du statt Gott Glaube(=Wahn) setzt, stimmt deine Erwiderung nicht mehr. Unter der Prämisse, dass Gott nur eine Wahnvorstellung ist, Glauben folglich Wahn:

1: Glaube lässt sich nur in gewollter Stärke erzeugen, denn wer nicht von der Wahnvorstellung Gott befallen ist, zeigt sich immun= Stromstärke Null. Eine Bereitschaft zum religiösen Wahn muss also vorhanden sein(Aussnahme: Kinder, da leicht zu indoktrinieren und zu ängstigen)
2:Treibende Kraft des Glaubens ist vor allem Angst(bis zu Psychosen), Verweigerung der Selbstverantwortung(also für die Folgen seines Handelns einstehen statt auf das Wohlwollen eines Gottes zu hoffen). Ohne Angst oder Unfähigkeit im Leben klarzukommen kein Bedürfnis nach Gott, also kein Glaube.
3: Damit Glaube fliessen kann braucht es gesellschaftlichen Widerstand gegen die persönliche Selbstverwirklichung und geistige Entwicklung(Indoktrination). Dieser Widerstand(Normen, Doktrinen) bricht das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit selbstverantwortlich zu handeln und die eigene Vergänglichkeit zu akzeptieren. Na, und Leiter( früher hiess sowas noch Führer) gibts im religiösen Tollhaus ja genug.
4. Glaube ist abhängig von innerer Anspannung durch nciht gewollte Wertvorstellungen und gesellschaftl. Anforderungen, die dem eigenen Denken und Empfinden widersprechen und von den Ängsten die Gesellschaft und Pfaffen schüren( insb. Sexualität).
5.Wahnsinn( insb. religiöse Psychosen) kann man auch messen, zumindest beobachten, nur leider nicht behandeln.

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 21:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther... ich muß dir leider sagen das du absolut Panne hast, sorry, aber du lebst im 21. Jahrhundert. Wach auf...
Eine bekannte von mir ist im 4. Monat Schwanger. Das ungeborene Kind wahrscheinlich behindert. Der "Erzeuger" hat sich fein aus dem Staub gemacht. Sie hat schon drei Kinder wobei das jüngste 16 ist. Im Beruf macht sie auch gerade Karriere.
Fakt: Sie wird hier in Deutschland das behinderte Kind zur Welt bringen müssen, ihren Beruf aufgeben und irgendwann mal von Sozialhilfe leben müssen. DAS ist Real...
Und jetzt kommst du mir mit Gott. Tz tz tz.
Wenn ihr Christen keine Antwort mehr habt heißt es schnell: "Die Wege des Herren sind unergründlich"

Das ich nicht lache. Die gute Frau ist am Arsch auf deutsch gesagt... aber Gott wirds schon richten... ha ha ha

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 20:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Die von mir erwähnten Zusammenhängen zwischen Strom, Spannung und Wiederstand erklärst Du als Rechthaberei und sagst dazu:

erzähle doch bitte nicht solchen Humbug, oder glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst? denn der Strom ist nur ein Produkt unserer Vorstellung, ein rein geglaubtes Hilfsmittel...

Also mir an Deiner Stelle wäre es peinlich, soviel Unwissen physikalischer Zusammenhänge auch noch öffentlich einzugestehen. Ich empfehle Dir, die Bibel mal gegen ein Physikbuch zu tauschen. Außerdem sind Atome schon lange durch das Rastertunnelmikroskop sichtbar gemacht worden , einzeln aus ihrem Atomverband herausgelöst und zu Buchstaben zusammengesetzt worden. Es ist auch fließender Strom mit Hilfe einer Reihe von Atomen sichtbar gemacht worden.
Sinnbildlich kann man sich das an einer Reihe von aneinanderliegenden Billardkugeln vorstellen.
Dabei bewegen sich nicht die Atome mit Lichtgeschwindigkeit, sondern der Impuls, den die erste Kugel durch die Spannung erhält und bis an die letzte weitergibt, wobei die Atome nur geringfügig ihre Position verändern. Diese faszinierenden mechanisch/elektrischen Vorgänge sind durch eine Hochgeschwindigkeitskamera dokumentiert worden.
Wer sich auf das Niveau mittelalterlicher, astronomischer Kenntnisse begeben will, kann die genannten Erkenntnisse natürlich ebenso abstreiten, wie der Klerus einst die Stellung der Erde im Universum!!

Gruß Holger

P. S. Außerdem ist derStrom gelb, hat man Dir noch keinen angeboten?? Aber Dein Strombedarf ist ja Produkt Deiner Vorstellung, so billig möchte ich meinen auch haben. .-))

Mittwoch, der 5. Dezember 2001, 19:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Wolfgang,

danke für Deine Unterstützung...

Dann ziehe ich mich jetzt für den Moment von hier zurück!

In LIEBE

Micha

Gästebuch-Archiv
73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.