Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 16. September 2003, 13:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,

ich stimme Deiner Antwort an Heinz und Kurt voll und ganz zu und schließe mich dem aus besonderem Anlaß an,.....mir hat es nämlich die Sprache verschlagen, als ich von Heinz die naiv/dreiste Behauptung lesen mußte, Mystik, Metaphysik und Kommunikation mit Jesus sei Wissenschaft!

Besonders Deinem verglich mit Hellmanzik pflichte ich bei, der offenbar Heinz durch Fernsuggestion eine Gehirnwäsche verpaßt hat. Und was Kurt anbelangt, macht
der immer andern das zum Vorwurf, was er selbst ganz hervorragend selbst tut !

Gruß Holger


_

Dienstag, der 16. September 2003, 11:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Aber Deine Argumente und Auszüge aus der Bibel sind besser und wir sind die Ungläubigen, zur ewigen Verdammnis Verfluchten.
In einem Leben nach dem Tode!

Häh???

Mit Vorgaben ohne eigenes Überlegen.
Angeblich von einem Gott, der sich seit dem 6. Tage nicht mehr um uns gekümmert hat, höchstens dass er Strafen über die Menschheit vergossen hat, manchmal sogar versucht hat, die Menschheit bis auf ein paar Auserwählte, auszurotten!

Häh???

Verlangst Du wirklich, dass ich an so einen Gott glaube?

Oder an die Legende Jesus, die erst Jahre später von ein paar Sterblichen zu dem gemacht wurde, was er heute ist.
Mißbraucht als Sohn eines Gottes, der angeblich von Toleranz spricht, aber grausam und inhuman ist.

Häh???

Eigentlich müßte dann der Vatikan mit seinen lila Kardinälen und seinem zittrigen Vertreter Gottes garnicht mehr existieren.
Denn die Mannen Gottes dort sind intolerant. Selbst in der Katholischen Kirche gibt es Widerstand gegen die veralteten Ansichten.
Und woher nehmen sie ihre Gesetze Gottes?
Natürlich aus der Bibel.

Das ist "unsauber"?
Natürlich, weil Du es nicht hören willst.
Ich sch.... auf solch christliche Werte.

Dienstag, der 16. September 2003, 10:23 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger und Maude

Was euch wirklich weit weg von eurer Nüchternheit, Sachlichkeit, Hachdenken und wissenschaftlichen Beweisen stellt ist eure
unsaubere Argumentation, wenn jemand nicht eure Meinung teilt und die vielen unnütze Vergleiche, welche absolut nichts aussagen.
Dazu versteigt man sich in Aussagen welche jede Art andere überzeugen zu wollen übertrifft.

Holger:
Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte !

Vor allem von antichristlichen "Werten".

Dienstag, der 16. September 2003, 08:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz, Du kannst mir noch so oft weismachen, dass Du ohne Religion auskommst, Deine manchmal konfusen, oft an Michael erinnernden Schreibereien, lassen aber bei jedem vernünftig denkenden Menschen genau das Gegenteil erahnen.
Wenn Du keine Religion mehr brauchst, warum faselst Du dann ständig von dem Selbst, als wäre es der Neue Gott???
Mag sein, dass Du ohne diese Lehren, wo immer Du sie her hast, Dein Leben nicht in den Griff bekommen hättest, doch genau das zeigt doch, dass Du eine geistige Krücke brauchtest, und an der immer noch festhältst.
Und anscheinend mußt Du Dir das immer wieder vorbeten, sonst ging der Glaube, bzw. Dein auf diesen Glauben stützendes Selbstvertrauen, verloren.
Psychologisch gesehen leere Luft.

Du kannst mit diesen esoterischen Lehren hier niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
Mich schon garnicht, denn ich habe mich schon mit vielem beschäftigt und festgestellt, Religionen und esoterischen Lehren sind nur dazu da, Menschen unmündig zu machen. Eine regelrechte Gehirnwäsche. Und manche nutzen das eben aus. Die "Gläubigen" stehen in der Hierachie ganz unten.

Und Ich bin Ich, ein Individuum, einzigartig in dieser Welt; kein Selbst in einem Selbst, Makrokosmos wie Mikrokosmos, denn diese Einzigkeit habe ich mir selbst erarbeitet, da half mir kein Gott und kein lila Einhorn, denn ich bin egoistisch genug zu sagen: gut hast es gemacht; ich bin stolz auf mich.

Gruß
Maude

Dienstag, der 16. September 2003, 08:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.iguw.de

Deine ganze mystische, zusammengebastelte Weltanschauung ist pure Religion

Meine ganze mystische, zusammengebastelte Weltanschauung ist eine Wissenschaft die Du nicht einfach wegdiskutieren kannst, Du hast keine Chance gegen den Fortschritt anzukämpfen damit wirst Du scheitern, glaube mir.
http://www.iguw.de

Gruß Heinz

Dienstag, der 16. September 2003, 08:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"ich bin der ich im SELBST bin, wer das erkennt benötigt keine Religion mehr,"

Und WER bitte, bist Du im Selbst ??????? Diese Vorstellung bedarf der Erklärung und ist aber auch eine Religion, an die Du glaubst und die Du benötigst. Religion hat ja nicht nur was mit Gott zu tun, sondern ist per se und Definition ein Glaubensbekenntnis und Du bekennst Dich eben zu deinem SELBST, mischst dazu noch die christliche Leitfigur Jesus hinein. Und da glaubst keine Religion zu benötigen !! Deine ganze mystische, zusammengebastelte Weltanschauung ist pure Religion
Gruß Holger

Montag, der 15. September 2003, 19:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
ich bin der ich im SELBST bin, wer das erkennt benötigt keine Religion mehr, doch was ist Glaube, Religion, Wissenschaft:
dazu diesen Link öffnen.: http://www.iguw.de
"WER LERNEN WILL, MUSS GLAUBEN"
Aristotele
"Man muß nicht das Wissen beseitigen, um dem Glauben Platz zu machen. Vielmehr muß man bereits etwas glauben, um von Wissen und Wissenschaft reden zu können."
Wolfgang Stegmüller
Der ganz modernen Weltanschauung liegt die Täuschung zugrunde, daß die sogenannten Naturgesetze die Erklärungen der Naturerscheinungen
seien."
Ludwig Wittgenstein in "Tractatus logico-philosophicus 6.371

Montag, der 15. September 2003, 19:09 Uhr
Name: Martin (ich bremse nur für Tiere)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Armselig, diese Verirrten, die hunderte/tausende Jahre nach Verfassung des größten Märchenbuchs der Geschichte, der Bibel, noch immer diese gschwollenen Phrasen dreschen.

Ernüchternd, der Beweis für die unreife der Menschheit, daß sie noch Götter braucht, und diese dann noch der Grund dafür sind, sich heutzutage nierderzumetzeln.

Lustig oder auch erschreckend, daß zumindest in der westlichen Welt die Prinzipien Manipulation und Einschüchterung noch immer verhindern, daß vielleicht gar nicht unintelligente (sicher nicht zu intellektuellen Denkansätzen fähige) Menschen noch immer diese Kindergarten-Glauben unkritisch weiter am Leben erhalten.

Extrem verwerflich: Warum wird in Schulen der GLAUBE so gelehrt, als wäre er WISSEN?

Die Menschen mögen ja ziemlich dumm sein. Sind sie auch, das meine ich ernst. Ohne Zweifel ist der Mensch der größte Schädling auf dieser Erde. Nun, kein Wunder also, daß er "die unergründlichen Wege Gottes" nicht versteht. Aber er ist zumindest so schlau, daß er rausgefunden hat, daß beispielsweise in einem abgeschlossenen System (nehmen wir hier das Universum her) Materie und/oder Energie nicht verloren geht/verbraucht wird, sondern sich immer nur maximal umwandelt. Ziemlich einfache Schlußfolgerung (auch für "den dummen Menschen"): Das Universum war immer da und wird immer da sein. Hmm - blöd, wie passt da jetzt der Erschöpfer rein? Achtung Falle! Wer es von den Gläubigen noch nicht bemerkt hat, vorsicht! Nicht nach- bzw. weiterdenken! Akute Sündengefahr! Lieber schnell ein tolles geschwollenes Bibelsätzchen zur Hand nehmen. Puh, geschafft. Und sicherheitshalber noch bei der nächsten Beichte diesen Fast-Ausrutscher erwähnt. Sicher ist sicher....

Wär alles eigentlich lustig, wenn es nicht in wirklichkeit so traurig wäre.....

Für alle Gleichdenkenden (oder überhaupt denkenden?): Wir sehen uns in der Hölle, während wir den ganzen Tag lang der Sünde fröhnen !!

Montag, der 15. September 2003, 19:07 Uhr
Name: Martin (ich bremse nur für Tiere)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Armselig, diese Verirrten, die hunderte/tausende Jahre nach Verfassung des größten Märchenbuchs der Geschichte, der Bibel, noch immer diese gschwollenen Phrasen dreschen.

Ernüchternd, der Beweis für die unreife der Menschheit, daß sie noch Götter braucht, und diese dann noch der Grund dafür sind, sich heutzutage nierderzumetzeln.

Lustig oder auch erschreckend, daß zumindest in der westlichen Welt die Prinzipien Manipulation und Einschüchterung noch immer verhindern, daß vielleicht gar nicht unintelligente (sicher nicht zu intellektuellen Denkansätzen fähige) Menschen noch immer diese Kindergarten-Glauben unkritisch weiter am Leben erhalten.

Extrem verwerflich: Warum wird in Schulen der GLAUBE so gelehrt, als wäre er WISSEN?

Die Menschen mögen ja ziemlich dumm sein. Sind sie auch, das meine ich ernst. Ohne Zweifel ist der Mensch der größte Schädling auf dieser Erde. Nun, kein Wunder also, daß er "die unergründlichen Wege Gottes" nicht versteht. Aber er ist zumindest so schlau, daß er rausgefunden hat, daß beispielsweise in einem abgeschlossenen System (nehmen wir hier das Universum her) Materie und/oder Energie nicht verloren geht/verbraucht wird, sondern sich immer nur maximal umwandelt. Ziemlich einfache Schlußfolgerung (auch für "den dummen Menschen"): Das Universum war immer da und wird immer da sein. Hmm - blöd, wie passt da jetzt der Erschöpfer rein? Achtung Falle! Wer es von den Gläubigen noch nicht bemerkt hat, vorsicht! Nicht nach- bzw. weiterdenken! Akute Sündengefahr! Lieber schnell ein tolles geschwollenes Bibelsätzchen zur Hand nehmen. Puh, geschafft. Und sicherheitshalber noch bei der nächsten Beichte diesen Fast-Ausrutscher erwähnt. Sicher ist sicher....

Wär alles eigentlich lustig, wenn es nicht in wirklichkeit so traurig wäre.....

Für alle Gleichdenkenden (oder überhaupt denkenden?): Wir sehen uns in der Hölle, während wir den ganzen Tag lang der Sünde fröhnen !!

Montag, der 15. September 2003, 16:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

....

"wer keine Religion benötigt und will, der glaubt an sich selbst,"

Ich benötige und will keine Religion, warum sollte ich ausgerechnet deshalb an mich selbst glauben ?? Man glaubt doch nur an etwas, von dem man nicht weiß ob es existiert, was man nicht real nachweisen kann !! Zum Beispiel an
Jesus oder das lila Einhorn ! :-)) Oder zweifelst Du an meiner Existenz ??
Und wie ist es mit Dir ??? Du glaubst doch an Dein SELBST, dann benötigst Du also keine Religion ??
Wozu dann das Gerede von der religiösen Figur Jesus ???
"alles andere wir er durch Erfahrungen noch lernen;"

Das ist mir zu vage. Was verstehst Du unter "alles andere" ?
Gruß Holger

Montag, der 15. September 2003, 12:55 Uhr
Name: negalillie
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was geht ab ein toaster ist schlauer als ihr

Montag, der 15. September 2003, 12:54 Uhr
Name: Black Star
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was geht ????????????

Montag, der 15. September 2003, 12:54 Uhr
Name: Superhiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz daraus schreib was

Montag, der 15. September 2003, 12:54 Uhr
Name: Black Star
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hir Ist er Super Hiro

Montag, der 15. September 2003, 12:52 Uhr
Name: Steven Unbegant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich Bin ein Hurensohn Und Fress die Scheise Meiner ma!

Montag, der 15. September 2003, 12:52 Uhr
Name: Superhiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Ch. Schwarz wie heisst dien Nickname

Montag, der 15. September 2003, 12:51 Uhr
Name: Steven
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christoph ich hab deine mama gefickt

Montag, der 15. September 2003, 12:50 Uhr
Name: Black star
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin satanist und ihr ich hasse jesu! Und ich liebe böse onkels!

Montag, der 15. September 2003, 12:49 Uhr
Name: Steven
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christoph ist der dümmste

Montag, der 15. September 2003, 12:48 Uhr
Name: Black Star
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie Ihr Seit alle "Schwul"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, der 15. September 2003, 12:48 Uhr
Name: Steven
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christoph ist so eine schlampe

Montag, der 15. September 2003, 12:45 Uhr
Name: Black star
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Geht Ich genne Viele Juden Und 10 Davon Wurden Verdroschen Was ne Scheise.

Montag, der 15. September 2003, 12:44 Uhr
Name: Mr. Anonym
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEEER

Montag, der 15. September 2003, 12:44 Uhr
Name: Marko Scheibel
E-Mail: Keine
Homepage: keine Homepage

Ich bin Schwul

Montag, der 15. September 2003, 12:44 Uhr
Name: Marko Scheibel
E-Mail: Keine
Homepage: keine Homepage

Ich bin Schwul

Montag, der 15. September 2003, 12:43 Uhr
Name: Christof Schwarz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich wohne in der Malgartner str. 18

Montag, der 15. September 2003, 12:41 Uhr
Name: Mr.Anonym
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Steven du sack

Montag, der 15. September 2003, 12:40 Uhr
Name: Christian Tebbe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ey leute ihr seit schwull

Montag, der 15. September 2003, 12:39 Uhr
Name: Mr. Anonym
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr sid Bettnässer

Montag, der 15. September 2003, 12:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maud,
ich bin heute wesentlich selbstbewusster als noch vor Jahren, ich kommuniziere mit dir Maud und da Du selbst dieser Christus bist, dass Selbst usw. da wir ja für alles einen Namen brauchen, kommuniziere ich mit Jesus, dies meinte ich damit. Das Kreuz des Lebens trägst auch Du, tragen wir alle, der eine weniger der andere mehr. Dies ist eine religiöse Darstellung der Dinge, wer keine Religion benötigt und will, der glaubt an sich selbst, alles andere wir er durch Erfahrungen noch lernen; WARUM NICHT LIEBER JETZT UND HIER IM SELBST SEIN UND BLEIBEN: DIE RELIGION NENNT DAS SELBST JESUS ODER GOTT. ALLES IST DAS GLEICHE.

Jeder so wie er meint.

Holger mit den satt werden hatte ich nicht richtig gelesen, ich meinte damit im SELBST sein. Das nicht alle Menschen satt werden hat viele Gründe und wie ich schon schrieb, dass haben wir Menschen schon selbst verschuldet, da es meistens in der Welt um Macht und Geld geht, tragen viele Führer in Politik und Wirtschaft und auch in den Religionen dazu mit bei das dies so gekommen ist, auch die vielen Menschen auf der Erde und deren Lebensweise. Bestimmt auch wir hier, nur dies ist ein Thema für sich. Daran werden Politiker nicht mehr viel ändern können, an diesem Zustand. Da müssen wir nun alle durch, besser werden die Zeiten nicht.

Montag, der 15. September 2003, 11:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Holger: "....denn vom kommunizieren mit Jesus wirst Du ebenso wenig satt, wie von der Erkenntnis Deines SELBST."

"Das sagst Du; ich sehe es etwas anders oder willst Du mich mit Deiner Sicht der Dinge wieder überzeugen:-))) "

Ja, das sage ich definitiv !! Meine Sicht der Dinge ist, daß Du vom kommunizieren mit Jesus und der Erkenntnis Deines "SELBST(?)" nicht satt wirst, was hat das mit Überzeugung zu tun ???

Du hast eine eindeutige Aussage getroffen und ich ziehe die Schlußfolgerung daraus, was gibt es dagegen einzuwenden?? Oder darf ich Dich NICHT wörtlich nehmen ??
Wenn Du es anders siehst, scheinen eben Jesus und Dein SELBST Dich satt zu machen !
Und wie geht das in der Praxis vor sich ??? Kriegst Du die Eier von Jesus oder von Deinem SELBST ???
Also suchst Du wieder wieder nur Vorteile, alter Egoist !
Gruß Holger

Montag, der 15. September 2003, 10:30 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Lebe Du nur weiter in Deinem kleinen Mikrokosmos, denn der Makrokosmos Utopia läßt grüßen.

Erst wenn ein paar Übermenschen es geschafft haben, dank Klonen eine schöne neue Welt zu schaffen in der 80 % der Menschen zu Arbeitermenschen mit beschränkter Gehirntätigkeit ausgestattet sind, wird sich Dein Traum erfüllen.

Jedoch werden unter diesen 80 % sicher die Christen, Moslem etc., Esoteriker und Unentschlossenen sein.
Jedensfalls alle, die eine "geistige Führung" eben brauchen, denn zum Arbeiten braucht man kein Hirn. Der Schwänzeltanz reicht völlig aus.

Gruß
Maude

Montag, der 15. September 2003, 08:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In erster Linie ist der Mensch evolutionäer durch seine Gene dazu gezwungen zu seinem eigenen Überleben etwas beizutragen und da machst auch DU keine Ausnahme

wird so sein!!
denn vom kommunizieren mit Jesus wirst Du ebenso wenig satt, wie von der Erkenntnis Deines SELBST.

Das sagst Du; ich sehe es etwas anders oder willst Du mich mit Deiner Sicht der Dinge wieder überzeugen:-)))
Holger merkst Du nicht selbst wie wir immer wieder in die gleiche Falle stapfen. Jeder will den anderen überzeugen wie er zu denken und zu leben hätte.

Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte_

Montag, der 15. September 2003, 08:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eines tust Du aber unübersehbar, Du reihst Dich ein in den ideologischen Konkurrenzkampf derer, die ihre Mitmenschen unermüdlich von irgendwelchen mystischen und metaphysischen "Erfahrungen" überzeugen wollen!

Holger, ich möchte niemanden mit meiner Weltsicht überzeugen oder die Menschen dazu zwingen dies anzunehmen. All das siehst Du mal wieder total verkehrt, davon reden darf man doch noch, vor allem wenn es einem selbst geholfen hat. Dann könnte auch ich Dich als überzeugten Realisten und Pragmatiker so sehen, das Du damit einer bestimmten Ideologie folgst um uns damit hier überzeugen zu wollen. Lese diese Woche den Focus, der hat dieses Thema bearbeitet: Wie die Seele der Körper heilt. Die wollen uns alle von irgendetwas überzeugen, genau wie ich und Du lieber Holger. Mir hat es nun mal geholfen, warum sollte dieser Trend falsch sein und das wir von Pflanzen und Tieren leben ist das Problem in der Evolution nicht, denn auch Du lebst von mir Holger, ihr habt all das Geld was euch nach der Wende aus dem Westen gegeben wurde gerne genommen, ich kenne Rentner in der ehemaligen DDR die weit über 1500 Euro bekommen, weit mehr als die Rentner in den alten Bundesländer, da sie beide nicht gearbeitet haben, was hier nicht immer möglich war. Holger ich tue dies gerne, nur lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich zu leben und zu denken hätte, auch nicht von dir.

Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte

Da stimme ich dir sogar 100% zu. :-)))

EINEN SCHÖNEN TAG:-))

Heinz

Sonntag, der 14. September 2003, 22:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Es liegt an jedem einzelnen Menschen selbst etwas dazu beizutragen, damit sich diese Welt wieder zum positiven hin verändern kann."

In erster Linie ist der Mensch evolutionäer durch seine Gene dazu gezwungen_ zu seinem eigenen Überleben etwas beizutragen und da machst auch DU keine Ausnahme, denn vom kommunizieren mit Jesus wirst Du ebenso wenig satt, wie von der Erkenntnis Deines SELBST. Und im allgemeine lebst Du NUR auf Kosten anderen Lebens, sei es tierisches oder pflanzliches, im Extremfalle menschliches ! Ob Du damit Deinen erwähnten Beitrag zu einer positiveren Welt beiträgst, wage ich zu bezweifeln. Eines tust Du aber unübersehbar, Du reihst Dich ein in den ideologischen Konkurrenzkampf derer, die ihre Mitmenschen unermüdlich von irgendwelchen mystischen und metaphysischen "Erfahrungen" überzeugen wollen!

Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte !
Gruß Holger

Sonntag, der 14. September 2003, 19:58 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn das SEIN das ist, was ich als Vermaechtnis - egal welcher Art - dieser Welt hinterlasse, dann stimme ich Dir zu.

Herbert, ein Leben das der Menschheit, der Evolution hilft, egal welcher Art, lohnt gelebt zu werden, dass können meine Handlungen und auch meine aufbauenden Gedanken sein. Das ist das Vermächtnis was ich dieser Welt hinterlasse. Man kann vieles, wenn man nur wollte, vielleicht fehlt uns heute einfach nur der Mut und die Kraft dazu. Müßiggang wird uns nicht weiterhelfen, damit helfe ich keinem, selbst mir nicht.

Ansonsten halte ich es mit Seneca: "Das groesste Glueck ist, gar nicht geboren zu werden; das zweitgroesste, davon bin ich ueberzeugt, ist,
bald sterben zu duerfen und wieder in den Zustand zurueckzukehren, in dem man sich vor der Geburt befand."

Herbert, in den Zustand zurückzukehren, in dem man sich vor der Geburt befand ist das ins nichts fallende Dasein der Unendlichkeit, was weder Raum noch Zeit kennt in das immer Ewige und Reine was mit Tod und Leben nichts zu tun hat, auch nicht mit Ursache und Wirkung. Was haben Leben und Tod mit Licht und Ton zu tun. Herbert und Holger, ich beschreibe es so, wie es mir überhaupt möglich ist, keiner muss mir das glauben, es ist einfach nur meine Darstellung von all dem was das SEIN sein könnte. Fakt ist das ich bin und Fakt ist das wir durch unsere denken und handeln das Manifestieren was wir hier zur Zeit als Realität erkennen. Die Macht die Dinge zu verändern, liegt auch in uns selbst, daran halte ich fest.
[...] Wir hatten in der ehem. DDR zwei mal den Mut uns gegen die Skrupellosen aufzulehnen ! Na, und was sieht nun anders aus, was hat es und gebracht ???? Jedesmal vom Regen in die Traufe gekommen.

Holger, all das mag sein, doch es hat sich bestimmt für euch gelohnt sich aufzulehnen. Vielleicht hattet ihr auch eine verkehrte Vorstellung von dem was das Leben ausmacht, ihr habt unseren Wohlstand gesehen, einen Wohlstand, der hat erarbeitet wurde. Holger, bestimmt habt ihr nicht so schlecht gelebt wie die vielen Menschen die im Krieg und Terror sterben müssen, all die Menschen die jeden Tag verhungern müssen, da sie nicht einmal was zu Essen haben. Holger, Du bist ein intelligenter Mensch, ich kann mir nicht vorstellen das Du diese Deine Fähigkeiten nicht umsetzen kannst. Sehe die Dinge etwas positiver, wir lernen selbst aus diesem ganzen Elend, damit wir anfangen anders zu denken und handeln. Es liegt an jedem einzelnen Menschen selbst etwas dazu beizutragen, damit sich diese Welt wieder zum positiven hin verändern kann.
Gruß Heinz

Sonntag, der 14. September 2003, 12:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

[...] Wir hatten in der ehem. DDR zwei mal den Mut uns gegen die Skrupellosen aufzulehnen !
Na, und was sieht nun anders aus, was hat es und gebracht ???? Jedesmal vom Regen in die Traufe gekommen.

Du scheinst aber auch einer der Wenigen zu sein, die diese Tatsache folgerichtig erkannt hat. Mach weiter so...

Gruesse
Herbert

Sonntag, der 14. September 2003, 12:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*Was der Soldat erschlug/erstach, war nur sein physischer Körper, nicht aber sein wahres SEIN!"

Wenn das SEIN das ist, was ich als Vermaechtnis - egal welcher Art - dieser Welt hinterlasse, dann stimme ich Dir zu.

Ansonsten halte ich es mit Seneca:
"Das groesste Glueck ist, gar nicht geboren zu werden; das zweitgroesste, davon bin ich ueberzeugt, ist, bald sterben zu duerfen und wieder in den Zustand zurueckzukehren, in dem man sich vor der Geburt befand."

Sonntag, der 14. September 2003, 11:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, das SEIN hat keine Form, somit kann sich das SEIN, da es nicht greifbar ist herumtreiben, dass SEIN hat mit dem Weltuntergang wenig zu tun, den verursachen wir uns schon selbst. :-))) Holger, jeder Mensch der sich im SEIN ERKENNT, ERKENNT SEIN EIGENES CHRISTUSBEWUSSTSEIN DAS WAS AUCH JESUS WAR UND IST: Das SEIN!! Das Sein das in der sichtbaren Welt nicht greifbar ist.
Wenn der Weise spricht: >Ich bin unsterblich, zeitlos, ewig; es gibt nichts im Leben und nichts im Lichte, was ich nicht bin<, dann sieht er diese Vision und durchschaut sie. Störe meine Kreise nicht, die Worte Archimedes, danach erschlug/erstach ihn der römische Soldat. Was der Soldat erschlug/erstach, war nur sein physischer Körper, nicht aber sein wahres SEIN! "

Ich rekapitiliere das SEIN

Das SEIN ist unsichtbar.
Das SEI ist nicht greifbar.
Das SEIN ist hat keine Form,
Das SEIN kann sich herumtreiben.
Das SEIN hat nichts mit dem Weltunterkang zu tun.
Das SEIN kann jeder in sich (???)selbt erkennen.
(Obwohl unsichtbar!! und formlos !!!???)
Das SEIN ermöglicht das erkennen des Christusbewußtseins(???)
Das SERN ist das, was auch Jesus war.
Das SEIN kann man nicht erschlagen/erstechen.
Das SEIN ist ein wahres SEIN.

Hmmmmm..... und wo treibt es sich denn nun formlos und unsichtbar herum, das SEIN ....und woraus besteht es, das SEIN und was kostet ein Kilo davon ???
Michael Hllmanzik läßt grüßen !!! :-)))

Gruß Holger

Sonntag, der 14. September 2003, 08:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wo und in welcher "Form" treibt sich das SEIN(??) nach dem physischen Ende oder gar nach dem "Weltuntergang" herum? Doch nicht etwa bei Jesus ??? :-)))

Holger, das SEIN hat keine Form, somit kann sich das SEIN, da es nicht greifbar ist herumtreiben, dass SEIN hat mit dem Weltuntergang wenig zu tun, den verursachen wir uns schon selbst. :-))) Holger, jeder Mensch der sich im SEIN ERKENNT, ERKENNT SEIN EIGENES CHRISTUSBEWUSSTSEIN DAS WAS AUCH JESUS WAR UND IST: Das SEIN!! Das Sein das in der sichtbaren Welt nicht greifbar ist.
Wenn der Weise spricht: >Ich bin unsterblich, zeitlos, ewig; es gibt nichts im Leben und nichts im Lichte, was ich nicht bin<, dann sieht er diese Vision und durchschaut sie. Störe meine Kreise nicht, die Worte Archimedes, danach erschlug/erstach ihn der römische Soldat. Was der Soldat erschlug/erstach, war nur sein physischer Körper, nicht aber sein wahres SEIN!
Gruß Heinz :-)))

Sonntag, der 14. September 2003, 08:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, wenn die anderen den Mut hätten, sich gegen all die Skrupellosen aufzulehnen, würden die Dinge anders aussehen. Die Macht hat das Volk, wenn es sie verstehet"

Du gehst aber auch auf jeden Leim....... von wegen "Die Macht des Volkes"! Wir hatten in der ehem. DDR zwei mal den Mut uns gegen die Skrupellosen aufzulehnen !
Na, und was sieht nun anders aus, was hat es und gebracht ???? Jedesmal vom Regen in die Traufe gekommen. Du armer Illusionist Heinz, wieviel Realitätsverlust hast Du doch erlitten!

Gruß Holger

Sonntag, der 14. September 2003, 07:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Das war keine Stellungnahme,
sondern
metaphysische Reklame !!!

"Keine Macht der Welt kann das SEIN zerstören"

Und wo und in welcher "Form" treibt sich das SEIN(??) nach dem physischen Ende oder gar nach dem "Weltuntergang" herum? Doch nicht etwa bei Jesus ??? :-)))
Gruß Holger

Sonntag, der 14. September 2003, 00:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So wie es im Moment aussieht, wird das Ausleseprinzip der Evolution nur die Überleben lassen, die skrupellos ihre Macht über andre zum eigenen Überleben ausnutzen.

Holger, wenn die anderen den Mut hätten, sich gegen all die Skrupellosen aufzulehnen, würden die Dinge anders aussehen. Die Macht hat das Volk, wenn es sie verstehet. Derjenige wird über den Tod hinaus überleben, der sich selbst als das Göttliche erkennt. Keine Macht der Welt kann das SEIN zerstören. Das unendlich Winzige wird zum unendlichen Großen aller Formen. Wenn der Weise spricht: >Ich bin unsterblich, zeitlos, ewig; es gibt nichts im Leben und nichts im Lichte, was ich nicht bin<, dann sieht er diese Vision und durchschaut sie. Störe meine Kreise nicht, die Worte Archimedes, danach erschlug/erstach ihn der römische Soldat. Was der Soldat erschlug/erstach, war nur sein physischer Körper, nicht aber sein wahres SEIN!
Gruß Heinz

Samstag, der 13. September 2003, 17:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, jeder ist das ICH BIN oder das Christusbewusstsein im SEIN, was auch Licht und Ton ist,"
(Licht und Ton sind physikalische Eigenschaften der Materie, alter Funkamateur, war denn Jesus Physiker? :-) )

Ich habe ja nichts dagegen wenn Du Dir einbildest irgendwas im SEIN zu sein, von mir aus das lila Einhorn , ich habe aber etwas dagegeg, wenn Du mir einreden willst und behauptest ich sei das Christbewußtsein (_Was issn das ???) im Sein!
Dein Jesus ist seit 2000 Jahren tot und der ganze Zirkus um ihn wurde in die Hirne der Menschen hineinmanipuliert, aus eiskalter Berechnung und Machtstreben ! Wenn es Dir hilft, mit Toten zu kommunizieren find ich das zwar makaber.... aber jeden Tierchen sein Pläsierchen !

"Holger Du bist im Sein dieses Christusbewusstsein, ob Du es verstehst oder nicht."#
Das ist eine zusammenfantasiert Unterstellung, ich existiere schlicht und einfach in dieser Welt, weil es die Evolution und meine Eltern - und nicht Jesus - so gewollt haben, was in aller Welt hat das mit einem "Christusbewußtsein" zu tun, das es ja vor seiner Geburt ohnehin nicht gab !!!
Ich frage Dich, "ob Du es verstehst oder nicht", mit wessen Bewußtsein haben denn dann die Menschen vor Jesus gelebt ??

Sehe die Realitäten so wie sie sind und wie ich sie immer beurteile: Das Leben ist Kampf ums Dasein und um das ideologische und biologische Überleben bis zum Tod, warum das so ist, wird Dir keiner verbindlich sagen können, da kannst Du Dir als Erklärung religiöse Figuren im Dutzend ausdenken, das Ziel der Evolution erklären zu wollen, kann nur Spekulation sein. So wie es im Moment aussieht, wird das Ausleseprinzip der Evolution nur die Überleben lassen, die skrupellos ihre Macht über andre zum eigenen Überleben ausnutzen.
Gruß Holger

Samstag, der 13. September 2003, 16:58 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim,

dies ist das ende meiner rede

Du meintest wohl Monolog. Ausser bei mir bist Du kaum auf Diskussioneen eingegangen.

ich möchte keine perlen vor die säue werfen

Deinen billigen Perlen-Tand frisst nicht mal eine Sau.

jesus lebt

Wo denn? Er ist und bleibt eine mausetote Leiche.

(wenn ihr diese perle zertrampelt, sind es die höllenqualen für jesus, die er am kreuz gelitten hat)

Tote spueren keine Qualen.

wer mit jesus kommunizeiren will kann es gerne tun

Habe ich einst jahrzehntelang getan. Brauche ich nun nicht mehr...

Samstag, der 13. September 2003, 14:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, jeder ist das ICH BIN oder das Christusbewusstsein im SEIN, was auch Licht und Ton ist, wie es Ramana Maharshi sagt, was zu Dir sogar spricht, was immer und ewig ist, nicht stirbt. Jesus sagte selbst, wo warst Du als ich im Gefängnis saß, wo warst du als ich Hunger hatte und du mir nichts zu essen gabst usw. Holger selbst Du bist im Sein dieses Christusbewusstsein, ob Du es verstehst oder nicht. Wie gesagt, ich zwinge es keinem Menschen dies zu glauben und anzunehmen. Du kannst leben und tun was Du für richtig empfindest. Mir hat es geholfen nicht den Mut zu verlieren, da ich mein Leben nun besser meistern kann, für mich gibt es immer eine Hoffung und das sogar über den menschlichen Tod hinaus. Ich versuche hier auf dieser Erde das Beste aus meinem Leben zu machen und damit helfe ich dem Fortschritt, der Evolution, denn nichts geht im SEIN verloren, jedes Leben lohnt gelebt zu werden, die Umstände das täglich viele Menschen noch durch Hunger sterben haben wir selbst zu verantworten, diese Zustände müssen wir selbst geregelt bekommen, durch unser denken und handeln.
Gruß Heinz

Samstag, der 13. September 2003, 11:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Günther, wenn ich mit dir und anderen Menschen rede, so kommuniziere ich mit Jesus, der durch uns, durch unseren Glauben an ihn zur Realität wird, sowie ein Gott."

Weder Gott noch Jesus werden durch glauben daran zur materiellen Realität und wenn Du mit mir kommunizierst, dann redest Du MIR und nicht mit Jesus ! Bin ausgerechnet ICH denn Jesus ??

Hast Du vielleicht wieder zuviel meditiert oder gekifft, solchen Unsinn zu produzieren ??
Mit wem kommunizieren denn dann die Eskimos oder die Aborigine...oder mein Freund Tarzan ?

Wer behauptet der biblische Jesus lebt heute noch real als Gott/Mensch, den bezichtige ich der Lüge!!!

Und zwar solange, bis mir sein Aufenthaltsort bekannt gemacht wird und die staatliche und kirchliche Bestätigung erbracht wurde, daß es sich um den Gottessohn Jesus handelt. Eine DNA-Analyse wäre da sicher noch sehr aufschlußreich!
Gruß Holger

Samstag, der 13. September 2003, 09:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Werte, den Himmel auf Erden, sollte man sich hier schon schaffen, denn da oben im Weltraum wirst Du nichts finden was das Leben lebenswerter machen würde, dass kann dir jeder Astrologe sagen, denn wo sollte der Himmel sonst sein?

Das Reich Gottes ist auch in euch selbst, dies steht sogar in der Bibel, als Jesus von den Gelehrten gefragt wurde wo der Himmelreich Gottes zu finden wäre.

Günther, wenn ich mit dir und anderen Menschen rede, so kommuniziere ich mit Jesus, der durch uns, durch unseren Glauben an ihn zur Realität wird, sowie ein Gott. Wir können uns Gott als grausamen Richter vorstellen, daran glauben, dann ist Gott grausam oder wir glauben an einen Gott der Liebe, der die Liebe ist, wie Du so schön sagst, Gott ist die Liebe, die Liebe, die wir selbst leben müssen, die Gottes, die Selbst und Nächstenliebe. Wer mit sich selbst und der Welt im Einklang und Frieden ist und lebt, der hat alles gefunden, sich selbst, dein Himmel in sich und dies wird sich in der äußeren Welt dann manifestieren, wie Innen so Außen. Wie gesagt, alles ist möglich. Dies war eine religiöse Darstellung der Dinge, man kann es auch anders sehen und leben, ohne Religion.

Freitag, der 12. September 2003, 23:10 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HEUTE deinem schöpfer zu begegnen ???????????

Meine Mutter ist schon tot und warum sollte ich HEUTE meinem Vater begegnen?
Man kann sich nur selbst begegnen Günther, da ich jeden Tag mit Jesus kommuniziere ist mir dies bewusst.:-))
Günther, warum sich nicht selbst ernst nehmen und das leben was das Leben hier auf dieser Erde schon lebenswerter machen würde, den Himmel auf Erden. Günther, man kann sich nichts mitnehmen, Du bist mit nichts gekommen und wirst mit nichts sterben müssen. Die Werte, den Himmel auf Erden, sollte man sich hier schon schaffen, denn da oben im Weltraum wirst Du nichts finden was das Leben lebenswerter machen würde, dass kann dir jeder Astrologe sagen, denn wo sollte der Himmel sonst sein? Doch wie ich schon sagte, jeder kann glauben und leben was wie er möchte, ich selbst mag Geschichten, habe Visionen, sollten sie zur Realität werden, so wäre es wunderbar, doch dies ist zur Zeit nur ein Traum. Alles ist möglich, wenn wir es uns erarbeiten und wollen, es uns wünschen. Ein Wunschtraum der in Erfüllung gehen würde, wie im Märchen.
Gute Nacht auch an den Träumer und Visionär Günter, der wie ich von Himmel träumt, einem besseren Leben.
Heinz

Freitag, der 12. September 2003, 22:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dies ist das ende meiner rede

Welcher Rede?

ich möchte keine perlen vor die säue werfen

Was hast Du gegen Säue, wenn es sie nicht gäbe, könntest Du kein Schnitzel mehr essen :-))

jesus lebt

Selbstverständlich lebt Jesus, durch unsere Gedanken an ihn!!

(wenn ihr diese perle zertrampelt, sind es die höllenqualen für jesus, die er am kreuz gelitten hat)

Wenn Du diese Perle deiner selbst zertrampelst, sind es die Höllenqualen für Dich, die Du selbst durch Dein Kreuz auf dieser Erde leidest, Du selbst bist es.

wer mit jesus kommunizeiren will kann es gerne tun

Ich kommuniziere jeden Tag mit ihm, danke für den netten und hilfreichen Hinweis:-))
Gute Nacht Timmy

Freitag, der 12. September 2003, 21:08 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

dies ist das ende meiner rede

ich möchte keine perlen vor die säue werfen

jesus lebt
(wenn ihr diese perle zertrampelt, sind es die höllenqualen für jesus, die er am kreuz gelitten hat)

wer mit jesus kommunizeiren will kann es gerne tun

Freitag, der 12. September 2003, 21:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

es gibt NIX sicheres, außer dem tod !!!

Na und? Hast Du ein Problem damit?

bist du darauf vorbereitet,

Na klar. Ist alles geregelt...

HEUTE deinem schöpfer zu begegnen ???????????

Meine Mutter ist schon tot und warum sollte ich HEUTE meinem Vater begegnen?

gott ist LIEBE !!!!

Nur in Deinem Kopf - im realen Leben laesst er in seiner grenzenlosen Liebe taeglich 100.000 verrecken.

jesus ist der WEG zu gott,....

Ich brauch weder einen Jesus, noch einen Gott, noch einen vorgegebenen Weg.

Seine Wahrheit und das Ewige LEBEN !!!

Sind nichts weiter als literarische Erfindungen religioeser Wahnkranker.

halleluja !!!!

Wenn`s Dir hilft.

SCHÖNES WOCHENENDE !!!

Danke, aber da habe ich immer.

Freitag, der 12. September 2003, 21:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe mich meiner Reichtümer nicht gerühmt

Habe ich auch nie behauptet.

(welche) du aber schon,

Wo denn? Aso - blos ehedem bei Kurt!

Ausserdem lege ich mir keine aeusseren religioesen Bedingungen auf, die mich davon abhalten koennten, tatsaechlich stinkreich zu werden.

Freitag, der 12. September 2003, 19:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freitag, der 12. September 2003, 18:57 Uhr
Name: Johann

Text:..........

dann: mfg Kurt

Also sind Kurt und Johann die gleichen Personen.

Verrückt das alles, was wollt ihr überhaupt damit beweisen, ich glaube eh nur an das was mir persönlich hilft, warum all das hier. Der Atheist lebt wie er es für sich richtig hält und der sogenannte Christ auch, lasst jedem seinen freien Willen das zu sein was er möchte. Ob es einen Gott oder Jesus gibt und gab kann ich nicht beweisen, was ich selbst bin das ist Fakt, ich habe Gott und Jesus nicht gesehen aber das was ich selbst im SEIN bin das ist mir bewusst, bewusst geworden. Der Mensch ist ein kosmisches Wesen und das zu wissen reicht mir persönlich vollkommen. Wie gesagt, hört auf mit den Absolutheitsansprüchen und Wahrheitsansprüchen, keiner hat einen Gott gesehen, selbst die sogenannten Wiedergeborenen nicht, ihr meint im Wort eins zu sein doch was sind all diese Worte, die voller Widersprüche sind, daher der ganze Streit, kein Christ wird sich je einig werden, man kann nur einig mit sich selbst werden, wer sich selbst kennt, der bedarf keiner Worte mehr, der lebt das SEIN. Aber macht einfach so weiter, jeder wird es selbst merken, dass dies zu nichts führt, es ist einfach kindisch und dumm!
Würde jeder sich selbst verstehen, nicht mehr urteilen über andere, so machten wir einen gewaltigen Quantensprung in der Evolution des Bewusstseins. Dann würde all dieser kindische Streit über dieses Thema ein Ende finden können.
Gruß Heinz

Freitag, der 12. September 2003, 18:57 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Glaube = Wissen

Ich glaube nicht zu wissen, oder was da alles erdichtet werden mag.

Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf daß wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und [das] ewige Leben.

Er hat uns ein Verständnis gegeben!

Das brauche ich nicht glauben, das habe ich.

Ich kann doch auch nichts dafür, wenn du kein
Verständnis hast.
Deswegen muß man seinen Nächsten nicht allerlei
Schmarren andichten.
Sicher beginnt dieses Verständnis mit einem Erlebnis.

Lieber Holger, unterlasse bitte in Zukunft deine
falschen Behauptungen mir gegenüber.

Wenn Du dies nicht fassen kannst,
dann darfst du Jesus Christus bitten,
daß ER bei dir einzieht.
wiedergeboren wird in dir.

Er tut es gewiß, wenn du es willst.

Daher ist jeder Wiedergeborene ein lebender Gottesbeweis, da er dies Verständnis in sich hat.

mfg Kurt

Freitag, der 12. September 2003, 16:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johann

"Leider bist du nicht in der Lage, auf Themen, die du selber vorschlägst z. B. Glauben und dessen biblische Definition uberhaupt richtig zu zitieren. Stattdessen wirst du ausfällig in deinen Begründungen:
Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz "

Ich habe damit lediglich Deine eigene Erkenntnis wiederholt, schon wieder vergessen ????

Originalzitat Zitat Johann vom 11.09. 23:50 :
"Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz.
Bei dir dient antireligiöser Nonsens als Gehirnersatz,"

Mit religiösem Nonsens als Gehirnersatz scheint Deine Merkfähigkeit beträchtlich gelitten zu haben! :-))

Das scheint auch auf das Thema: ist Glaube = Wissen ? zuzutreffen. Ich habe ausführlich Deiner religiösen Definition meine naturwissenschaftliche gegenübergestellt, was Du offensichtlich aus genannten Gründen gar nicht zur Kenntnis genommen hast, nicht ein einziges Wort der Gegenargumentation, statt dessen Polemik und beleidigte christliche Leberwurst!!!

Wenn Du aus Deiner Zwangsjacke religiöser Indoktrination nicht in die Welt der Realitäten herauskommen kannst, dann diskutiere doch zum Gaudi der Atheisten besser mit Deinen sündigen, christlichen, errettungsbedürftigen Leidensgenossen oder mit Jesus, Gott und dem hlg. Geist ! Vielleicht über Dein Leben "vor Deiner Wiedergeburt" ! :-))))))) Würde uns bestimmt alle interessieren und zum Schmunzeln veranlassen !!!

Gruß Holger

Freitag, der 12. September 2003, 13:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt NIX sicheres, außer dem tod !!!
bist du darauf vorbereitet, HEUTE deinem schöpfer zu begegnen ???????????
gott ist LIEBE !!!!
jesus ist der WEG zu gott, Seine Wahrheit und das Ewige LEBEN !!!
halleluja !!!!
SCHÖNES WOCHENENDE !!!
roots-roy.de

Freitag, der 12. September 2003, 12:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aha, die multiple Persönlichkeiten ist wieder da!

Deshalb dreht sich jede Diskussion im Kreise.

Holger, im GB des Humanisten ist auch eine :-)))))))))))

Freitag, der 12. September 2003, 12:05 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Leider bist du nicht in der Lage, auf Themen, die du selber vorschlägst z. B. Glauben und dessen biblische Definition uberhaupt richtig zu zitieren.
Stattdessen wirst du ausfällig in deinen Begründungen:
Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz
Ja, getreten Hunde bellen, daher dein Argument.

Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz

Schon wieder vergessen?

Deine Atheistische Kinderstube mit ihrer neuen humanistischen Ethik scheint dir gut bekommen zu sein. Ein Lob an deine Lehrer.

War gerade mal zur "Wahrheit"
http://www.loge-zur-wahrheit.de/
und habe mir ein paar Lieder angeschaut und
bei deinen Gesinnungsgenossen mit ihren feinen Zielen.
http://www.hvd-nuernberg.de/Site/philosophie.html
Da klafft aber die Theorie und Praxis weit auseinander
Da gebt ihr ein treffendes Beispiel.

Übrigens hat Gott seine Gerechtigkeit zig-fach
bewiesen, z B. bei Noah.
Ach wie bedauerst du die Umgekommenen.
Ist doch klar, daß du mit ihnen fühlen kannst. Denn des Geistes Kinder existieren immer noch.
Und wenn sie gleich absaufen, strecken sie doch noch die geballte Faust zum Himmel und behaupten unschuldig:
Was ist Wahrheit? Es gibt keine Sünde und Gott!
Wir wissen gar nicht warum.?

Aber es kann der eine oder andere noch dahinterkommen, was für einen Widerspruch ihr verzapft.
Diesen Menschen wünsche ich Gottes Segen.

mfg Kurt

Freitag, der 12. September 2003, 10:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johann

Oh weh oh weh, Johann......getretene Hunde bellen !

Johann:

"Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz."

Na wenn Du es selbst bestätigst.....anstelle Gehirn hast Du also religiösen Nonsens im Kopf, da will ich Dir mal nicht widersprechen ! :-))

Übrigens was das "Spatzengehirn" anbelangt, diese Aussage zum menschlichen Gehirn stammt von Deinem christlichen Glaubensbruder Günther, dem "Allwissenden" ! Wieso also mokierst Du Dich über christliches Wissen und "Erkenntnis" nur weil ich es auch anwende ??

Aber noch mal zu Glauben und Wissen ! Du bist also der Ansicht, Glaubensinhalte sind Realität und allein der Glaube an Gott und die "gemachten Erfahrungen" genügen als Beweis für seine Existenz !

Ich gehe mal davon aus, daß Du so tolerant bist, diese Auffassung auch andern zuzubilligen.
Einige Teilnehmer z. B. hier im GB glauben an die Existenz des "lila Einhorn" - irgendwo auf Erden oder im Universum - und sie behaupten es "erfahren" haben .......akzeptierst Du diese Aussage auch als Beweis, oder bist Du hier an der Grenze deiner Toleranzfähigkeit angelangt ? ? Nimmst Du Dir allein das Recht zu entscheiden, wer seinen Glauben für wahr halten darf und wer nicht ?????

Du glaubst z. B. nicht an UFO´s, es gibt sie deshalb für Dich nicht, als Alternative dazu glaube ich nicht an Gott, nach Deinem Verständnis gibt es ihn dann aber auch nicht!

Das ist eine ganz logische, prinzipielle Schlußfolgerung und sie zeigt, wohin Intoleranz führen kann. Wohlgemerkt, es geht nicht um Details von Gott und UFO´S, es geht um das Prinzip Glauben = Wissen ??

Wobei sich allerdings die Vorstellung von UFO´s weitaus überzeugender und logischer erklären läßt, als die Vorstellung von Gott in Form von "unsichtbarem Geist".

Und da wiederhole ich mich noch mal: Glauben setzt Unwissen voraus, Wissen bedarf keines Glaubens mehr !
Beispiel gefällig ? Würdest Du sagen: Ich glaube, in Paris steht der Eiffelturm....oder ich weiß es!!"
Sagst Du, ich glaube an Gottes Gerechtigkeit, dann hast Du daran Zweifel.....ich hätte da z. B. jede Menge, wenn es ihn denn gäbe !!!

Gruß Holger
P.s. Meine Ausführungen sind natürlich ohne Anspruch auf Vernunft und Klugheit denn:

"Da ist jeder Jesus Christus bekennede hier klüger, vernünftiger wie du."

(Ohne Kommentar !)

Freitag, der 12. September 2003, 09:30 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert
Vielen Dank für deine "umfangreiche Information".
Ich habe mich meiner Reichtümer nicht gerühmt (welche) du aber schon, ich denke du verwechselst da etwas.
Auf eine solche Kommunikation könnt ihr wirklich stolz sein.
Ihr habt mich echt überzeugt mit euren Argumenten.

Freitag, der 12. September 2003, 00:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So einfach kommst du diesmal nicht davon.

:-)))

Wo war deine "christliche Vergangenheit"

Wo? In Franken.

Inwiefern du meine kennst, weiß ich nicht.

[D]ein individuelles Dasein brauchst Du mir gar nicht offen zu legen. GLAUBEN mit einer innigen Gottesbeziehung und in Einheit mit Jesus Christus brauche ich Dir ebenso nicht zu beschreiben - oder?

Was gibt es da zu verstecken?

Nichts! Ich hatte es hier im GB seit Mai 1998 schon zig-mal gepostet...

Freitag, der 12. September 2003, 00:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Daß ihr wiedergeborene Christen zu Lügnern erklärt.

Das erledigen die schon selbst fuer sich, indem sie immer nur von der Wahrheit - ihrer Wahrheit - reden (siehe mein diesbezuegliches Posting).

Der Rest ist jaemmerlicher GLAUBE!

Freitag, der 12. September 2003, 00:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott kann mir nach Herbert den Arsch lecken!

Aber dann stinkt er doch nach Gottesscheisse?!
:-))

Freitag, der 12. September 2003, 00:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da solltest du lieber auf die Widersprüche von Herbert oder [...] eingehen.

Welche Widersprueche?

Merke: Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen.

Freitag, der 12. September 2003, 00:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann:

Herbert:
"Verkauft euren Besitz und gebt ihn den Armen".
"Keiner von euch kann mein Juenger sein, der nicht auf alles verzichtet, was er besitzt".

Diese Aussage machte Jesus Christus zur Bedingung für die Auswahl seiner Jünger.

Wolltest Du nicht auch dienender Juenger sein?

Diese Jünger hatten den Missionsauftrag,...

Der heute als Faelschung entlarvt ist.

Sicher hast du recht, wenn du deine Aussage als Maßstab heranziehst.

Mit was sonst - wenn nicht mit Masstaeben - sollte ich Christen an ihren Taten erkennen?

Doch die Jünger (hier die Apostel) hatten nicht den Auftrag weitere Apostel zu berufen,....

Das ist pure Exegese. Die weiteren Aussagen von Jesus zum Thema Reichtum belegen dies. Er bezieht seine Aussagen nicht nur auf seine Juenger:

_Einen Narren nennt er den, der sich seiner Schaetze ruehmt, und er lehrt, ein Kamel gehe leichter durch ein Nadeloehr, als ein Reicher ins Reich Gottes.
Wiederholt spricht er vom "ungerechten Mammon", vom "Betrug des Reichtums". Er prophezeit, dass Gott "die Machthaber von den Thronen stuerzt und die Armen erhoeht, die Hungrigen mit Guetern saettigt und die Reichen leer ausgehen laesst" (Lk. 16,9 und 16,11 und 6,24 ff. und 16,19 ff und 1,52 f.).
Und man muss sich stets die gesellschaftspolitische Situation vor 2.000 Jahren vor Augen halten und die primitiven Bildungsmoeglichkeiten der unteren Schichten, der Massen. Das religioese Element ist fuer Deinen Jesus untrennbar mit dem ethischen verbunden.

Ich sehe keine Widersprüche hier.

Ich schon!

Wer lehrt den so etwas noch, wie du hier behauptest?

Spielt das eine relevante Rolle, wer das heute noch lehrt? Jesus Christus hat es gelehrt und ich zaehle es zu seinen elementarsten Aussagen (falls der Typ ueberhaupt je gelebt hat).

Donnerstag, der 11. September 2003, 23:50 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ehrlich gesagt, bist du der Widersprüchlichste den
ich je erlebt habe:
Du schreibst ständig von Glauben, Beweisen fragst,
provzierst, schweigst plötzlich (Einladung), forderst Rechenschaft, versuchst anderen penetrant etwas unterzuschieben (Spatzenhirn) und passt auf, wenn sie sich einmal verhunzen.
Daß du Rechtschreibung etc. nicht markierst will ich dir hoch anrechnen. Aber das Wesentliche scheint dir entgangen zu sein.
Jesus Christus
Meinst du wirklich, daß ich mich um etwas kümmern würde, weil es dies gar nicht gibt, z. B. Ufo´s oder Mondmenschen.
Null interesse an solchen Unsinn.
Da ist jeder Jesus Christus bekennede hier klüger, vernünftiger wie du.
Also was interessiert dich wirklich, selbst Christen vergageiern ist doch langweilig, zumal deine Argummente hohl sind. unvollständige Sätze aus der Bibel entnehmen und mit atheistischen Unverständnis erklären wollen, gibt wahrlich nur ein ungenügend.
Bei mir dient "religiöser Nonsens" als Gehirnersatz.

Bei dir dient antireligiöser Nonsens als Gehirnersatz,
falls du das noch nicht bemerkt hast.

Guten Morgen Holger

Donnerstag, der 11. September 2003, 22:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johann

Wenn Du glaubst, mich als Atheisten mit Deiner Denkprothese Bibel und Deinem religiösen Nonsens als Gehirnersatz auch nur andeutungsweise überzeugen zu können, betsätigst Du damit nur, welchem Irrtum Du mit glauben unterliegst.

Gruß Holger

Donnerstag, der 11. September 2003, 20:20 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

So einfach kommst du diesmal nicht davon.
Wo war deine "christliche Vergangenheit" Inwiefern du meine kennst, weiß ich nicht.
Was gibt es da zu verstecken?

Donnerstag, der 11. September 2003, 18:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann,

Zu den 12 Stämmen gehört dieser Christ nicht,...

Habe ich auch nicht behauputet.

Du zeigst mächtig viel Einsatz, damit deine Kinder nicht auf (chr.) Abwege kommen.

Das sehe ich positiver: Ich zeige maechtig viel Einsatz, damit die von uns gezeugten Kinder im Sinne von saekularem Humanismus spaeter ihren eigenen Weg finden koennen. Wenn dieser Weg einst in Religiositaet fuehrt, dann ist das ihre eigene Entscheidung, die ich selbstverstaendlich respektieren werden.
Mein Weg weg von Jesus Christus - vom GLAUBEN an Hirngespinster - war anstrengend und schmerzlich genug, als dass ich das jemals einem Mitglied unserer Familie per se zumuten wollte.

Ausserdem, was waere das fuer ein schwacher Gott, der nur geistig Schwache auf seine Position einschwoeren koennte? Menschen, die zu ihrer Existenz geistige Kruecken benoetigen!

Deine Freunde mögen dir glauben, ich nicht:

Ob mir jemand GLAUBT ist mir persoenlich so ziemlich ergal. Wenn aber nur eine einzige Person auf dieser Erde durch mich zum (Nach-)DENKEN angeregt wuerde, dann haette mein Dasein einen seiner vielen Sinngebungen erfuellt.

Herbert:
Ich war eins mit Jesus Christus.

Tim:
Der Heilige Geist ist der stellvertreter Christi auf Erden.

Herbert:
Hat sich bei mir noch nie vorgestellt.

Ohne Heiligen Geist kannst du nicht mit Christus eins sein!

Oh Mann seit ihr GLAEUBIGEN simpel gestrickt. Natuerlich hat sich auch Jesus nie bei mir vorgestellt oder ein Gott oder ein Heiliger.
Alle, einschliesslich des HeiGei`s sind gedankliche Konstruktionen, gestrickt aus literarischen Erfindungen. Als Hirngespinster haben sich natuerlich alle - auch der HeiGei - bei mir vorgestellt....

Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?

Warum muesste man die Welt ueberwinden? Zu welchem Zwecke?

Ich weiß nicht was du geglaubt hast.

Das Gleiche wie Du. Bedarf das noch einer Erklaerung?

Donnerstag, der 11. September 2003, 17:43 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
Glaube: Hebr 10. 11. 1 "Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft..... "

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.(Schlachter)

Hebr 11,1 Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.
(Elberfelder unr. 1905)

Nun mußte ich doch 3 verschiedene Bibeln zitieren, um deine Falschaussage zu beweisen.

Wieso fehlt bei dir der halbe Satz?

und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.

Glaube und somit Deine "persönliche Beziehung" zu Jesus bedeutet nach biblischer Definition, nichts weiter als vermuten, hoffen, sich etwas einbilden, annehmen, ahnen, denken, erwarten, spekulieren, mutmaßen.

Obwohl ein nichtzweifeln an dem was man nicht sieht, eine Diskussion ausschließt (TIM), wird es oft so paktiziert, womit du teilweise recht hast.
Und natürlich alles in Frage stellt.

Glaube drückt ergo also weder Realität noch Wahrheit noch Richtigkeit sondern schlicht und einfach etwas aus, was nicht genau weiß, denn:

Glaube, auf den der Hebräerbrief Bezug nimmt ist nicht nur ein für wahr halten, sondern ein in die Praxis umgesetztes Gotteswort, welches z. B. an Abraham ergangen ist.

Was du weißt, bezw. für beweisbare Realität hältst, brauchst du ja nicht mehr zu glauben!!
(Ich habe aber so meine Bedenken, daß Du diese Überlegung nachvollziehen kannst :-)) )

Wenn es eingetroffen ist, brauche ich es nicht mehr zu glauben, richtig. Aber bis dahin gibt es oft Widerstände oder auch Verwirrungen durch Umstände. Z. b., glaube ich den Geboten, werde ich sie Halten (ohne den Geist Gottes nicht möglich, da sie mißverstanden werden in ihrer Absicht).

Du hast also keine persönliche Beziehung zu Jesus, sondern Du glaubst (s. o.) sie zu haben !!
Es ist definitiv reine Einbildung, - wenn nicht sogar Lüge - zumindest so lange, bis Jesus aller Welt Deine Behauptung einer persönlicher Beziehung bestätigt!!!

Meine Beziehung besteht durch den Heiligen Geist zu Gottes Wort, welcher mir seinen Willen offenbart, individuell auf mich zugeschnitten.

"Glaube bedeutet wunder (ihnen werden Ziechen und Wunder folgen) zu erleben."

Dies ist keine Lehre der Apostel für die Gemeinde Jesu, sondern von Irreführern, welche suggerieren,
jeder Gläubige wäre so ein kleiner Apostel.

Hebr 11,6 Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.

Somit wird alles erklären wenig nützen, wenn man nur annimmt, es für möglich hält.
der muß glauben, daß er sei

Also, was ist falsch an den atheistischen Argumenten über den Glauben ???

Daß ihr wiedergeborene Christen zu Lügnern erklärt.

Gruß Johann


Donnerstag, der 11. September 2003, 17:07 Uhr
Name: Schwall
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johann kopierte:

> Der Pharao sah eine ganze Reihe von Zeichen, die Mose tat, die Mose eindeutig mit dem Gott Israels verknüpfte, die er ankündigte, bevor sie eintrafen, deren folgen schlagartig aufhörten, als er auf die Bitte Pharaos hin zum Gott Israels betete. Stärkere Beweise kann man einem ungläubigen Herzen nicht liefern, und doch überwanden sie den Unglauben des Pharao nicht. Sein Herz verhärtete sich gegen Gottes Wort so lange, bis es hart geworden war wie ein Stein, und entsprechend sank der Pharao wie ein Stein in den Fluten des Gerichts (2Mo 15:5).

UND VERGASS:

2. Mose 7, 1-4

1) Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
2) Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse.
3) Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland. 4) Und der Pharao wird nicht auf euch hören. Dann werde ich meine Hand auf Ägypten legen und durch große Gerichte meine Heerscharen, mein Volk Israel, aus Ägyptenland führen.

Also, 3) sagt doch wohl alles!
Gott kann mir nach Herbert den Arsch lecken!

Donnerstag, der 11. September 2003, 16:20 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

@Holger,

["Glaube bedeutet eine persönliche Beziehung zu Jesus zu haben,"

(seid ihr vielleicht schwul???) ]

Das sagt glaube ich alles über Deine Diskussionsfähigkeit aus.

Wenn ich eine Beziehung zu Jesus habe, das bedeutet, dass er Antwortet auf das was ich Frage. Mit ihm kann ich diskutieren, mit dir nicht. Und das ist auch gut so.

Donnerstag, der 11. September 2003, 15:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Johann

"Eure Argumente bezüglich des Glaubens an Jesus Christus sind großteils völlig verkehrt und daran erfreut ihr euch."


Genau wie die Bibel, beurteilst Du Argumente der Atheisten ganz nach Deinem Wunschdenken, d. h. eigentlich beurteilst Du sie ja gar nicht, Du lehnst sie mit ein paar simplen Worten einfach ab!

Damit machst Du Dich argumentativ zum unterlegenen Dialogpartner, weil Du offenbar rationalen Argumenten nichts gleichwertiges, sondern nur Phrasen entgegen zu setzen hast !

Was Glaube tatsächlich ist, sogar nach der Bibel, habe ich Tim mit meinem Eintrag von heute 9:25 zu erklären versucht !
Wenn Du meinst, daß daran etwas "völlig verkehrt" ist, steht es Dir frei, meine Fakten zu widerlegen.
Ich hoffe, daß Du nicht so feige wie Tim bist und Dich und Deine Meinung dazu zur Diskussion stellst!
Bibelsprüche halte ich aber dafür für absolut ungeeignet, weil sie eben nicht Deinem individuellen eigenem Denken entspringen !
Also, was ist falsch an den atheistischen Argumenten über den Glauben ???

Gruß Holger

Donnerstag, der 11. September 2003, 12:29 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

Da ich kein Vorwissen von "Jesu" habe und damit eher neutral die Bibel lese, gut manchal was das Grausame angeht ein bißchen selektiert lese, ist es für mich nicht abwegig, dass es genauso gut ein lila Einhorn geben kann!

Und da Du mir nicht beweisen kannst, dass Jesus so gelebt hat, schlucke ich nicht einfach so, was als Wahrheit ansiehst.
Was ist denn wirklich die Wahrheit?
Wahrheit ist z. B. dass die Bibel ein reines Werk von Menschen ist. Genauso wie der Koran, die Baghavatgita oder die Wünsche eines lila Einhorns.

Es ist das ständige Beharren von Christen, Esoterikern oder Menschen, die an bestimmte Lebensweisheiten und -floskeln festhalten, die mich manchmal zum Lachen bringen.
Es klingt halt manchmal einfach zu abgehoben.

Beispiel eines Gespräches erst kürzlich bei einem Geburtstagsfest:

ja, das mit dem Selbstmord von ... war schon schlimm, aber er war ja da 100% in seinem Körper und bei sich selbst. Durch diese Verbindung von Körper und Seele war er erst bereit, in die andere Ebene zu gelangen.

Worauf der andere vielsagend nickend bejahte.

Kannst Du Dir da vorstellen, dass ich da beinahe einen Schreikrampf bekommen habe?

Christen sind vielleicht nicht so extrem, aber manchmal auch total unlogisch.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 11. September 2003, 11:55 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Auf welcher Draculaseite bin ich da gelandet?
Ich bin in keiner Kirche.
Zu Luther: http://www.nua.de/html/luther.htm
Nicht alle seine Aussagen sind fragwürdig.
Deine Antwort auf meine Einladung steht auch noch aus.

@ Arges Auge
Will euch nicht zumüllen.
Selbständiges Denken: Da solltest du lieber auf die Widersprüche von Herbert oder Heinz eingehen.
Diese Ausführung habe ich wegen Tim reinkopiert, da er den Mailkontakt, den er so lautstark angepriesen hat, ignoriert, bzw. kaum Stellung bezieht (kein Wunder, bei den Wunderglauben).

@ Maude
Ganz unrecht hast du nicht.
Man soll ja auch seine Feinde lieben, ein neues Gebot. Deswegen haben ich keine Gemeinsamkeiten mit atheistischen Gedankengut.
Eure Argumente bezüglich des Glaubens an Jesus Christus sind großteils völlig verkehrt und daran erfreut ihr euch.

Wieso ich noch einmal hier aufgetaucht bin ist Tim, welcher mit seinen Pfingstlerirrlehren das Christentum noch voll stinkend macht.
Mit ihren Falschprophetien, Wohlstandsevangelium,
Zungenreden, Zehntengeldgier, Zeichen und Wunderglauben. Vor allem dann, wenn wieder eine irre Vision als Lüge entlarvt wird wie z.B. Volkhard Spitzer aus Berlin sie seinerzeit verkündigte.

euer
Johann Kurt R.

Donnerstag, der 11. September 2003, 11:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

Ich werde solange rumgifteln, bis Du aufhörst das GB mit Bibellügen vollzumüllen.

Donnerstag, der 11. September 2003, 10:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ps. 26,3

....denn deine Güte ist mir vor Augen, und ich wandle in Wahrheiten. Ich sitze nicht bei heillosen Leuten und habe nicht Gemeinschaft mit Falschen. Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei Gottlosen.....

Laut Bibel müßte doch euer Auftreten, liebe Christen, die Strafe Gottes nachsichziehen.
Oder heuchelt ihr dann eurem lieben Gott sowas von Unschuld vor:-)))))))))

"Sorry, Gott, ich hab mich im Internet verlaufen und hab auf der Atheistenseite versucht, die armen Seelenlosen auf den rechten Pfad zu führen...."

Donnerstag, der 11. September 2003, 10:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Als Gegendarstellung

zu Johanns Abklatsch empfehle ich:
www.gottes-charakter.de.vu

Ein kurzer Ausschnitt, von einem Christen:

"Ich suche Trost. Aus Kirchenliedern dämmert mir, dies sei eine Situation, für die sich die Religion, für die sich Gott als zuständig anbietet. Den Text in der Hand gehe ich auf die Suche - werde jedoch schnell bitter enttäuscht.

Die gepredigte Welt des liebenden und daher trostbringenden Gottes bricht mit jedem Satz mehr zusammen. Was hatman mir nur erzählt, frage ich mich, was hat man mir nur jahre- lang für Geschichten erzählt ?

In der Bibel finde ich dergleichen nicht wieder. Ich muss lernen, dass Liebe und Gnade einerseits, sowie Zorn und Rache andererseits völlig falsch gewichtet wurden und werden. Zorn und Rache dominieren in der Schrift bei weitem und zwar vor und nach Jesus, im Alten wie im Neuen Testament. Ebenso wie in der Zukunft der Offenbarung."

Donnerstag, der 11. September 2003, 09:41 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann
Verschone dieses GB mit deinem abkopierten religiösen, massenhaften Müll!
Daß du zu sebständigem Denken nicht mehr fähig bist, brauchst du damit nicht noch zu bestätigen, es hat ohnehin jeder hier im GB schon bemerkt !

Donnerstag, der 11. September 2003, 09:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HALLO HERBERT

Darf ich Dich mal als Mittelsmann bemühen ? Tim sieht sich leider nicht in der Lage mit mehr als einem Dialogpartner öffentlich zu diskutieren. Und Du bist nun mal der eine glückliche (?)Auserwählte(!!) Kannst Du ihm meine folgenden Ausführungen mal zur Stellungnahme anbieten ?

Hallo Tim

"Glaube bedeutet eine persönliche Beziehung zu Jesus zu haben,"

(seid ihr vielleicht schwul???)

Glaube: Hebr 10. 11. 1 "Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft..... "

Glaube und somit Deine "persönliche Beziehung" zu Jesus bedeutet nach biblischer Definition, nichts weiter als vermuten, hoffen, sich etwas einbilden, annehmen, ahnen, denken, erwarten, spekulieren, mutmaßen.
Glaube drückt ergo also weder Realität noch Wahrheit noch Richtigkeit sondern schlicht und einfach etwas aus, was nicht genau weiß, denn:

Was du weißt, bezw. für beweisbare Realität hältst, brauchst du ja nicht mehr zu glauben!!
(Ich habe aber so meine Bedenken, daß Du diese Überlegung nachvollziehen kannst :-)) )

Du hast also keine persönliche Beziehung zu Jesus, sondern Du glaubst (s. o.) sie zu haben !!
Es ist definitiv reine Einbildung, - wenn nicht sogar Lüge - zumindest so lange, bis Jesus aller Welt Deine Behauptung einer persönlicher Beziehung bestätigt!!!

"Glaube bedeutet wunder (ihnen werden Ziechen und Wunder folgen) zu erleben."

Es gibt keine Wunder !! Wunder sind etwas für Denkfaule. Als Wunder bezeichnet man ein Ereignis, dessen Ursache nicht, bezw. noch nicht rational erklärt werden kann! Eine beträchtliche Zahl der einstigen sogenannten Wunder ist ja durch wissenschaftliche Erklärungen liquidiert worden, sehr zum Leidwesen derer, die mit "Wundern" religiöse Verdummung und Geschäftemacherei betrieben haben !
Gehörst Du auch dazu ???

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.