Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 21:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aber den Demütigen gibt er Gnade

Dazu muesste ich so bescheuert sein, meine Psyche einem Hirngespinst demutsvoll unterzuordnen. Denn wer diese Unterordnung wirklich schafft, ordnet seinen Willen und sein Denken unter und zwar in die tiefste Dunkelheit der Psyche. Deshalb geht den meisten GLAEUBIGEN auch nie ein Licht auf :-))

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 21:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott ist LIEBE !!!

Nee. Ihr seit verliebt in Euer Hirngespinst und letztlich in Euch selbst. Ihr fuehrt kontinuierlich Gespraeche mit Euch selbst und meint, ein Gott kommuniziert mit Euch. Nichts weiter, als Autosuggestion und religioese Konditionierung. Man nennt dies auch Selbstliebe/ Narzissmus. Oder noch besser, ausgepraegter Egoismus?

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 21:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anders wäre es, so jemand mit geladener Pistole jemanden zum Glauben "zwingen" würde, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist. Da wäre es Nötigung.

Bei den Praktiken in der BRD, den Kindern in den Horten und Krabbelgottesdiensten, spaeter dann per staatlich verordnetem Religionsunterricht in den Schulen, Schulgottesdiensten, Firm- und Konfirmantenunterricht, etc. die religioese Gehirnwaesche praktisch mit der Muttermilch zu verabreichen, eruebrigt sich die Methode mit der Pistole. Der Mensch GLAUBT "freiwillig", und er GLAUBT zumeist, er haette eine selbstgewonnene persoenliche Glaubensueberzeugung...

Kant laesst gruessen!

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:44 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn einer geistig gestört ist ist es DETLEF.A
man braucht nur seine Anti Jagd Site ansehen, das besagt alles
Hihi

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
seine Beleidigungen gegen mich höhren auf.
Wenn Er seinen Verstand beieinander hätte, würde Er so ein Mist nicht schreiben, das zeugt von geistige Armut seitens Detlef:A

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:26 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert ferstl:
"SM ueberlasse ich anderen. Deinem Jesus zum Beispiel :-))"

wer bei jesus an SM denkt, denkt bei 7-jährigen kindern wahrscheinlich auch an kinderpornographie......
KRANKE PHANTASIE !!!
ergebnis deines abfalls !!!

lg
günther

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:25 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@aol.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Holger
ElZocko als Esel zu bezeichnen ist eine eindeutige Beleidigung von Eseln. Was können eigentlich Esel dafür, dass Kläuschen seinen Verstand nicht beieinander hat. Ich kenne auch nicht einen einzigen Esel, der so einen Unsinn wie El Kläuschen schreibt.

Ich stehe jeden Tag in der einzig wahren Realität, die sich Allnatur nennt. Vor Jesusgötzen knien nur Gestörte. Diese Schriften der römischen Mörderhure, die Christen hier so gern zitieren gehen mir schlicht am Arsch vorbei. Ich stehe auf so einen satanistischen Aberglauben nicht. Einen christlihen Gott kann man nicht lästern, verleugnen und nicht fluchen, da es ihn nie gab und nie geben wird.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:21 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz, schlauer als gott und die bibel :-);-)))

"Hallo Dietrich, all das ist ein großer Irrtum, ihr glaubt nach dem Tode im Paradies zu sein, weil Jesus uns schon erlöst hat. Dies erzählt man den gläubigen Menschen als Trost ihres Leidens auf Erden. Was für eine gemeine Lüge, die Menschen so reinzulegen, ihnen das Paradies zu versprechen, was ganz anders zu verstehen ist."

lieber heinz,
es gibt auch christen die NICHT leiden und dennoch GLAUBEN und gott jeden tag DANKEN, anderen menschen von jesus erzählen und taten der LIEBE vollbringen.

DU bist im irrtum deiner SELBST-vergötzung, deiner esoterischen mystik und deiner synkretistischen philosophie. das habe ich - GOTT sei dank - hinter mir.

lg
günther

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
du bist schon ein komischer kauz...:-)
zitierst dauernd von anthony de mello, meister eckart und wirfst mir vor, daß ich nicht aus meiner eigenen erfahrung schreibe.....
WER plappert hier irgendwelche new-age-gedanken und synkretistisches gedankengut nach ????
die bibel hat sich bewährt, jesus christus ist der erlöser, wer Ihn ablehnt, obwohl sie/er es besser wußte und gewarnt worden ist, der trägt die VOLLE verantwortung vor gott.
schönen abend,
roots-roy.de

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 20:13 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Um mich kurz zu fassen:
Lorbers Schriften sprühen förmlich von Gottes Geist. Und gedacht habe ich es mir nicht, sondern geprüft und erfühlt...
Und der einzige, mit dem Gott redet, ist er beiweiten nicht (Swedenborg, uvm.)
Ich vermute,wie jetzt eine Antwort lauten könnte...:-//

Wer ist ein grosser Physiker? Jemand der vorhandenes zu Erforschen und Erklären versucht, oder der es erschuf?

Wiederholung: Fragt den Herrn, oder lest Bibel oder sonstiges, da ich sonst wieder euer GB beflecken müsste.

Aristoteles mehr als Jesus?
Das ist eben Deinige Ansicht die ich Dir nicht nehmen möchte.

Wer sagt den nicht, das es auch heute noch Bessesene gibt? (Epilepsie, wie steht es mit den Heilungchancen der Ärzte?)

Jesus verdammt niemanden, sondern so manche Priester taten dies früher und auch heute noch...
und jeder verdammt sich selbst oder macht sich selig. Je nachdem, ob ich für oder gegen Jesus bin. Nun, aber alleine nur zu glauben, reicht eben nicht aus, wie wir ja schon wissen.

Materie ist nicht tot, stimmt schon. Aber jegliche Materie vergeht wieder..., dies meinte ich damit, aber vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, bin eben nur ein Mensch.

Und was Schimpfworte anbelangt: Waren es wirklich nur Schimpfworte, und warum und zuwem sagte er dies?

Was ist da mit der Bergpredigt udgl.?

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 19:34 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kruedenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Den würde es Dich wirklich interessieren, so würde Deine Fragestellung da eher anders lauten und du würdest sicherlich selbst suchen wollen, nicht wahr? <<

Natürlich interessiert mich die Antwort, sonst würde ich ja nicht antworten. Meine naturwissenschaftliche Weltanschauung ist eine offene Weltanschauung. Der große Physiker Richard P. Feyman hat eimal in einer Rede gesagt: Will man für ein bislang ungelöstes Problem eine Lösung finden, muss die Tür zum Unbekannten angelehnt bleiben. Siehe meine Homepage Link Querdenker.

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 19:19 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

Du hast Dich ja mit der Antwort mächtig ins Zeug gelegt.

>>Aber so war ich Fritz heisse, Lorber ist kein falscher Prophet.<<

So ähnlich haben auch schon viele Frauen gedacht, als sie auf einen Heiratsschwindler hereingefallen sind. Was macht Dich so sicher?

>>Weil alle Materie nicht das ist, was sie zu sein scheint und an und für sich tot ist.<<

Woher willst Du wissen, dass Materie tot ist. Materie hat eine Eigenenergie und kann nur in Energie umgewandelt aber nicht zerstört werden. Was heißt tot sein. Der Mensch stirbt ja nicht plötzlich. Auch nach dem Tod wachsen noch Haare und Fingernägel udn bereits vor dem Tod fallen oft Organe aus, Hormondrüsen produzieren weniger. Der Tod ist ein schleichender Prozess.

>>Und da wird diskutiert, warum Gott das alles zulässt, ob die Bibel wohl war ist usw. anstatt bei sich selbst anzufangen. <<

Richtig. Vor allem bei den eigenen Wahrheitskriterien. Für mich gehören Gefühl und Verstand zusammen. Beides muss stimmen.

>>So ist es sehr interessant, das ein einziger Name, obschon er über 2000 Jahre dem Leibe nach gestorben ist, so viel Aufsehen und Zwiespalt erregt. <<

Eine Ironie der Geschichte, die auch nicht einmalig ist. Wenn eine Organisation eine gewisse Größe erreicht hat, dann verschwindet sie auch nicht mehr.

Irgendwie lässt sich alles mit Interpretation hinbiegen. Und als letztes MIttel blebt immer noch den Menschen als blöd hinzustellen. Siehe Jesaja 55,8-9 Meine Gedanken sind höher als Eure Gedanken...

Nur kann man damit auch ein Märchenbuch zur Wahrheit erklären.

>>Man kann nur Gott ähnlich werden, nie aber selbst Gott. <<

Sagte vielleicht der selbst ernannte Erleuchtete, Her Lorber. Der Einzige mit dem Gott redet. Nur alle anderen müssen die Brosamen schlucken und dafür zahlen; denn darum geht ja wohl.

>>Aber dennoch ist der Kern der Aussagen immer noch so erhalten, wie er es sein sollte.
<<

Kann ich Dir insoweit zustimmen, als Jesus einer der vielen Wanderprediger und "Wundertäter" war, die damals herumgelaufen sind.

Die Symptome jener bedauernswerter Menschen, die lt. Jesus von einem bösen Geist befallen waren, deuten bei einer anderen Teufelsaustreibung einwandfrei auf Epilepsie hin - Schaum vor dem Mund, Bewusstlosigkeit, Knirschen mit den Zähnen, nervöse Zuckungen (vier Symptome der Epilepsie). Markus beschreibt dies sehr genau.

Markus 9:17
Einer aber aus der Menge antwortete: Meister, ich habe meinen Sohn hergebracht zu dir, der hat einen sprachlosen Geist. Und wo er ihn erwischt, reißt er ihn; und er hat Schaum vor dem Mund und knirscht mit den Zähnen und wird starr. Und ich habe mit deinen Jüngern geredet, daß sie ihn austreiben sollen, und sie konnten's nicht.

Epileptiker waren für die Wunderheiler wunderbare Objekte, denn nach einem Anfall waren sie wieder weitgehend normal, also nach Meinung der Beobachter geheilt. Und wenn wirklich jemand bemerkte, dass die Heilung nicht von Dauer war, so war der Meister schon wieder an einem anderen Ort. Und wenn ihm tatsächlich jemand Betrug vorwarf, so hatte der Meister immer noch eine Ausrede parat.

Matthäus 12:43-45
Wenn ein unreiner Geist von einem Menschen ausfährt, durchwandert er dürre Orte, um eine Ruhestätte zu suchen, und findet keine. Dann sagt er: ‘Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich ausgezogen bin’; und bei seiner Ankunft findet er es unbewohnt, doch sauber gefegt und geschmückt. Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die bösartiger sind als er selbst, und nachdem sie eingezogen sind, wohnen sie dort; und die letzten Umstände jenes Menschen werden schlimmer als die ersten.

Jesus hat zwar angeblich die Nächstenliebe gepredigt, aber sehen wir doch mal welches Beispiel er uns gegeben hat:

Matthäus 23:24
Blinde Leiter seid ihr, die ihr die Mücke aussiebt, das Kamel aber hinunterschluckt.

Matthäus 23:27
Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler, weil ihr getünchten Gräbern gleicht, die zwar von außen schön scheinen, innen aber voller Totengebeine und allerlei Unreinigkeit sind.

Matthäus 23:33
Schlangen, Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehenna entfliehen?

Ein paar Schimpfworte - das sind doch wenigstens ein paar schlagkräftige Argumente. Bei Aristoteles, Thomas von Aquin oder Manfred Eigen sucht man solche Argumente vergebens. Hier zeigt sich doch die wahre geistige Größe jenes Jesus.

Jesus hat wie so viele andere auch mit Schimpfworten seine Argumentationsschwäche verdecken wollen.

Und das was er angeblich gepredigt hat war noch nicht einmal neu.

2. Könige 6: 21-23
Und als der König von Israel sie sah, sprach er zu Elisa: Mein Vater, soll ich sie töten? Er sprach: Du sollst sie nicht töten. Erschlägst du denn die, die du mit Schwert und Bogen gefangen hast? Setze ihnen Brot und Wasser vor, dass sie essen und trinken, und laß sie zu ihrem Herrn ziehen! Da wurde ein großes Mahl bereitet. Und als sie gegessen und getrunken hatten, ließ er sie gehen, dass sie zu ihrem Herrn zogen. Seitdem kamen streifende Rotten der Aramäer nicht mehr ins Land Israel.  

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 18:47 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger,

Es geht dir sicherlich nicht ernsthaft um eine Antwort.
Wenn ich schreibe, ich weiss es, aber ich will es nicht sagen, so sagst Du:"Siehste, er drückt sich und er weis es doch nicht" Weil es eben keinen rationelle nachvollziehbare Tatsache ist, die mit einem Satz abgetan ist, ansonsten wieder eine wochenlange Debatte über diesen Satz sich erhebt, was da wieder für ein Blödsinn gesagt wurde.
Den würde es Dich wirklich interessieren, so würde Deine Fragestellung da eher anders lauten und du würdest sicherlich selbst suchen wollen, nicht wahr?
Denn ausser Kritik habe ich noch keine rationelle Aussage Deinerseits vernommen.
Aber leider versuchst Du nur, irgendwie einen Anhaltspunkt zu bekommen, dass ich vielleicht doch sage, ich wüsste es nicht und Du dann sofort freudig ausrufst:"Siehste, ich habs ja gewusst, alles nur Lüge"

Aber wenn jemand wissen will, wie Jesus Dinge bewerkstelligt, so rate ich ihm erstens, ihn selber zu fragen, und zweitens ein wenig darüber nachzudenken, was nach dem irdischen Leben geschieht.
Aber da du ja gern immer wieder versuchst,

Also in Deinen Augen wieder ein Drumherumgerede.

Nun, in die Hölle kann und will ich da niemanden schicken, wie wäre dies auch möglich?
Und die Hölle ist kein spezifischer Ort.

Aber vorerst möchte ich auch von Dir wissen, was für Dich ein zufriedenes Leben ist?

Und ich danke Dir für deine Zurechtweisung, ich weiss dennoch nicht alles, wie auch?

In diesem Sinne

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 16:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Fritzigo

Nun hast Du mir noch immer nicht erklärt, wie Jesus "Erlösung" betreiben und "Sünden" vergeben kann, wenn er gar nicht auf Erden, sondern in seinem Alter noch immer zur Rechten seines Vater im Himmel sitzt!

Dein ganzer umfangreicher "Quark", wie Dieter so treffend sagt, enthält nicht eine Andeutung von Antwort darauf, ist ein einziges Drumherunmgerede ohne jegliche konkrete Aussage und läßt auf einen unübersehbaren Erklärungsnotstand bei Dir schließen !

Ich möchte es nämlich genau wisssen und kann Deine geglaubten Darlegungen eben nicht für Wissen halten!
Also, erkläre mir`s rational, nachvollziehbar, wenn Du das nicht kannst, dann behalte Deine Märchen für Dich, sonst machst Du Dich zum gläubigen Lügner!

Was also soll Dein ewiger Sermon hier im GB, wenn Du nicht dialogbereit bist...... mit Deiner religiösen Selbstbefriedigung solltest Du die Öffentlichkeit verschonen und als intimen Vorgang unter der Zudecke verrichten !

Und bedenke, es gibt ca. 5 Milliarden Menschen, die auch ohne eine protagonistische Leitfigur und religiösen Seelenkleister ein zufriedenes Leben führen können !! Willst Du die alle für dumm erklären und wegen "Unglauben"in die Hölle schicken ???

Gruß Holger

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 16:40 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
Bis auf eine wenige Dinge steckt da schon ein Funken Wahrheit in deinen Aussagen darinnen.

Nämlich mit dem Sein bin ich nicht ganz im Klaren, weil es etwas zu abstrakt klingt.

Was macht aber Dich nun sicher, das Deine Version richtig ist?

Die Intuition? Meine sagt mir, das Jesus der Weg ist. Aber wie alle Wege nach Rom führen, so führen auch viele Wege zum Herrn. So gibt es kürzere leichte, und längere,viel beschwerlichere und umständlichere Wege.

Und so wahr wie ich lebe, so wahr gibt es auch einen seit Ewigkeit bestehenden Gott,der als Jesus Mensch wurde.

So und jetzt will ich wieder mal eine kleine Pause einlegen, da ich nicht nur schreiben, sondern auch tätig werden will.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 16:31 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Dieter:
So du wissen willst, was er wirklich zu seiner Todestunde gesagt hat, dann frage den Sprecher selbst!

Und das es aber auch aufgrund mancher Berichtigungen und Veränderungen seitens mancher Leute, wirklich zu einigen Widersprüchen kommt, ist erwiesen. Aber dennoch ist der Kern der Aussagen immer noch so erhalten, wie er es sein sollte.

Oder messt jemand den Begebenheiten, den Grössen, ob es 3 Frauen waren, ob das mit Maria Jungfrau hies oder Junge Frau, obwohl auch eine junge Frau auch Jungfrau sein kann, mehr Wichtigkeit zu als dem Gebot der Gottes und Nächstenliebe?? Denn wer dies in die Tat umsetzt, den wird sicher das andere auch gegeben werden.

Solle das eventuell ein Beweiss dafür sein, wenn sich die Evangelien widersprechen, das auch Jesus nicht der ist, der ist, der er zu sein scheint?

Ich bin kein selbsternannter Erleuchter, sondern nur ein schwacher, armer Sünder, der Jesus folgen möchte.

So wie ich nicht anderen Beweisen kann, dass Jesus der menschgewordene Herrgott ist, so kann auch niemand das Gegenteil davon beweisen. Und deshalb gilt da bei mir der allseits bekannte Spruch: Im Zweifel für den Angeklagten... nämlich Jesus"

Alleine schon, das da an Jesus sich gar soviele stossen, zeugt von seiner Einzigartigkeit.

Denn selten wer, wird nachforschen und alles genau prüfen wollen, ob Cäsar, Napoleon und Co. wirklich gelebt hat und ob sie so waren, wie sie waren, oder ob da jemand sie besser oder schlechter gemacht hat.

Warum wird aber Jesus/Gott verleugnet?
Weil eben mit allen Eigenschaften wie Demut, Selbstlosigkeit, Barmherzigkeit usw., die er von uns fordert, eben gerade heute nicht gewinnbringend und Modern sind.

Da ist es schon leichter zu sagen:"Was der Herr von uns fordert, so es ihn gibt, ist ja der barste Masochismus für einen selbst. "

Nun, warum ist es so verwerflich, wenn man seine Liebe an die Materie heftet? Weil alle Materie nicht das ist, was sie zu sein scheint und an und für sich tot ist. So jemand seine Liebe an was totes heftet, so wird er dadurch sicher nicht lebendig.

Das heisst aber nicht, das Jesus traurige, ernste, alles verdammente, geld und Frauen verabscheuende usw. Menschen will, sondern ihn alleine und den Nächsten mehr zu lieben als einen selbst, das möchte er.
Ist es schwer? Nein so man die Demut kennt, nicht.

Anstatt uns über Leid usw. zu beklagen, können wir ja alle mal werktätig werden, jeder nach seinen Kräften. Aber wer, wenn ein Bettler kommt, gibt ihm aus wahrer Liebe ein Almosen oder gar vielleicht eine Unterkunft?
Und wenn dies doch mal bei manchen geschieht, vor allem bei den Berühmten, so dann nur, dass sie selbst vor der Welt als Barmherzige Spender dastehen.

Aber ich möchte niemanden was unterstellen, es gibt sicherlich auch bei Berühmten wahre Barmherzigkeit.

Da wird wahrscheinlich eher einem Bettler sagen:" Mir hilft auch keiner, hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott...!" Und weiteres mehr...
Ja das ist dann ein Zeichen echter Nächstenliebe.

Nun, wir beschweren uns ja auch, warum kein Frieden in der Welt ist.
Warum sollte es im Grossen so sein, was der Kleine Mann oder Frau selten zuwege bringt?
Anstatt die Hand zur Versöhnung zu reichen, schlagt mancher so kräftig mit der Faust zu, wenn ihn ein anderer gar in der Ehre gekränkt hat. Und manchmal auch greift da einer zur Waffe.

Und da wird diskutiert, warum Gott das alles zulässt, ob die Bibel wohl war ist usw. anstatt bei sich selbst anzufangen.

Was wäre, wenn ich dies hier nicht Schreiben würde, sondern persönlich vorbrächte? Wieviele würden mich entweder verspotten, mit Gegenständen auf mich werfen oder gar verprügeln wollen, nur weil ich mich an Jesus hefte?
Sage mir einer, was so falsch und gegen die Menschenrechte ist, das er lehrte? Ist es das, weil er sich selbst als Gott zu erkennen gab, das aber ihm niemand abstreitig machen kann?

Ich sage nochmals, würde ich von Geheimnissen des Erfolges, von Positiven Denken und Selbstverwirklichung (als ob es nicht schon genug Egoisten gäbe) reden, dann hätte ich sicher den Beifall der Welt.

Darum aber, weil ich auf Jesus hinweise, deswegen möchten so manche, das ich vom GB fernbleibe, was ich auch schon oft zu tun gedachte, aber nicht wirklich fertigbrachte.

So ist es sehr interessant, das ein einziger Name, obschon er über 2000 Jahre dem Leibe nach gestorben ist, so viel Aufsehen und Zwiespalt erregt.

Fazit:
Es ist wirklich nichts neues, das jetzt passiert, denn auch solches gab es schon in der Bibel, nur unter anderen Namen

Den Quark habe ich vom Knecht Gottes, Lorber.

Diese "falschen Propheten und falschen Christusse gibt es ja wirklich wie Sand am Meer.."

Aber so war ich Fritz heisse, Lorber ist kein falscher Prophet.

@Heinz
Ein Ding eine Sache ein Gefühl zu erkennen, heisst noch lange nicht, sie zu haben.
Oder bin ich schon satt, wenn ich erkenne, dass in der Küche ein Kochbuch liegt??

@Und für alle:
Jesus ist bereits Wiedergekommen, haben es da wenige noch bemerkt, oder? Denn in jedem, der ihn als Herr und Gott annerkennt und seine Gebote aus Liebe zu ihm hält, kommt er wieder.

Aber das heisst natürlich nicht, dass jeder von uns deshalb Jesus bzw. Gott ist.
Man kann nur Gottähnlich werden, nie aber selbst Gott.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 16:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sünde und Erlösung von den Sünden gehören im christlichen Glauben zusammen. Nach christlichem Glauben hat sich Gottes Sohn für die Sünden der ganzen Menschheit geopfert.

Hallo Dietrich, all das ist ein großer Irrtum, ihr glaubt nach dem Tode im Paradies zu sein, weil Jesus uns schon erlöst hat. Dies erzählt man den gläubigen Menschen als Trost ihres Leidens auf Erden. Was für eine gemeine Lüge, die Menschen so reinzulegen, ihnen das Paradies zu versprechen, was ganz anders zu verstehen ist.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 16:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber da für Dich ja Gut und Böse eine Einheit sind oder gar nicht existieren, na dann Prost und Mahlzeit.

Siehe an Jesus den Vater, er liebt alle, auch wenn er von vielen nicht erkannt und geliebt wird.

Nochmals, dass Sein kennt weder GUT noch BÖSE, all das sind Eigenschaften und Energien die wir selbst in die Welt gebracht haben. Gott das Gute Satan das Böse. Als Kein Abel erschlug, war die Gewalt als Pol des Bösen (Satan) in der Welt und durch Gewalt entsteht Gegengewalt, ob wir es wollen oder nicht. Dies ist ein ewiger Kreislauf und dieser Kreis muss in uns wieder geschlossen werden, im Sein, im Sein lösen sich alle Bindungen, alle Sünden, dass Gute und das Böse, all die positiven und negativen Eigenschaften auf, dass ist die Vergebung der Sünden, die Gnade. Ansonsten sind wir gezwungen zu handeln, als Folge von Ursache und Wirkung!!
Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.
Bewegung ist das Leben, Unbeweglichkeit ist das Sein, beides sollte man leben, man zieht sich zurück ins Sein, wie die Nacht zum Schlafe und kommt wieder ins Leben, in der Bewegung wie die Aufgehende Sonne am frühen Morgen, alles ist ein ewiger Zyklus der niemals endet, wir entwickeln uns ständig weiter. Wohin das alles führt, werden wir sehen. Es liegt an uns selbst was wir aus dem Leben machen. Entweder bleiben wir in der ewigen Gebundenheit von Ursache und Wirkung oder wir erlösen uns selbst in der Nichtgebundenheit und fangen was neues und besseres an, ohne all die Gewalt. Das ist die neue Welt, die ohne uns nicht entstehen kann, dass wollte uns Jesus erzählen.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:46 Uhr
Name: Dietrich Spreter von Kreudenstein
E-Mail: keudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Über Widersprüche der Evangelien, von Jesus:
"So ihr aber nur bloße Hörer des Wortes seid und möchtet dasselbe unter die träge Ordnung eures Verstandes bringen, da werdet ihr freilich gerade dort die größten und die ärgsten Widersprüche finden, wo es sich um eure ewige Auferstehung handelt! <<

Bin noch neu hier. Aber wo hast Du den Quark her? Auch wieder so ein selbst ernannter Erleuchteter?

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:40 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

außerdem sollte man mal lesen, was er kurz vor seinem Tod gesagt hat.

Markus 13:21-23
Wenn dann auch jemand zu euch sagt: ‘Siehe! Hier ist der Christus, Siehe! dort ist er,’ Glaubt es nicht. Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich die Auserwählten irreführen. Seht euch also vor; ich habe euch alles vorhergesagt.

nfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:37 Uhr
Name: Dietrich Spreter von Kreudenstein
E-Mail: kreudenstein@compuserve.com
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fristigo,
>>Jeder glaubt er habe recht, doch nur einer hat es wirklich ..... JESUS<<
So ???
Von allen Evangelisten sind uns seine letzten Worte überliefert, die er sprach, kurz bevor er verschied.

Matthäus 27:46 (Markus 15:34)
Um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme und sprach: "Eli, Eli, lama sabachtani?", das heißt: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Lukas 23:46
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach. "Vater, deinen Händen vertraue ich meinen Geist an."

Johannes 19:30
Als Jesus nun den saueren Wein empfangen hatte, sagte er: "Es ist vollbracht!" Und sein Haupt neigend übergab er seinen Geist.

Welches Wort hat er nun zuletzt gesagt???

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:37 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na ja, dann viel Erfolg mit den Wortglaubereien...

Lest einmal ein paar Verschiedene Tageszeitungen über einen Vorfall. Nicht einer wird dem anderen Wort für Wort gleichen.Aber ist deswegen gleich alles Lüge?
Niemand behauptet das die Bibel 100% fehlerfrei ist, was auch schon nicht möglich ist, aufgrund so mancher Übersetzungsfehler, die aber den wahren geistigen Sinn dennoch nichts anhaben können.

Über Widersprüche der Evangelien, von Jesus:
"So ihr aber nur bloße Hörer des Wortes seid und möchtet dasselbe unter die träge Ordnung eures Verstandes bringen, da werdet ihr freilich gerade dort die größten und die ärgsten Widersprüche finden, wo es sich um eure ewige Auferstehung handelt! – Wenn ihr aber schon durchaus kritisch zu Werke gehen wollet, da fasset zuerst die Ordnung der aufeinanderfolgenden Evangelisten und vergleichet sie mit den vier Hauptzuständen des Menschen, das heißt, von seinem äußersten Glauben bis zur innersten Wiedergeburt; oder da der Mensch am Abende beginnt, durch die Nacht versuchet wird, bis dann die Morgendämmerung anbricht und also stets zunimmt bis zum Aufgange des ewigen Lebenstages durch Johannes! – Verstehet ihr das, so werdet ihr ewig an keine Widersprüche mehr stoßen."

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:27 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun denn, dass dies so kommen musste, habe ich geahnt.
Wenn Zocki so eine Meinung hat, ist es aber in erster Linie gar nicht wichtig, sondern das wichtigste ist eben JESUS, und das glaube ich, ist für ihn auch wichtig.
Den Jesus ist der Herr, nicht der Prophet.
Schlimmer wäre es, so Zocki Jesus leugnen würde, aber tut er dies? Nein, das wisst ihr alle.

Und ausserdem habe ich dies nur für solche Leute hineingeschrieben, auf das da hie und da noch jemanden doch eben das berühmte Licht aufgeht. Aber wie es schon in der Natur künstliches und Echtes Licht gibt, so ist das mit den geistigen Licht nun auch.

Ich will Dir ja nichts unterstellen, Heinz, aber zwischen Intuition und Intuition gibt es sehrwohl einen Unterschied.
Aber da für Dich ja Gut und Böse eine Einheit sind oder gar nicht existieren, na dann Prost und Mahlzeit.

Du sprichts von Gebote der Liebe um uns selbst zu erkennen. Erstens habe ich mich schon seit meiner Geburt selbst erkannt, ich bin, also lebe ich.
Zweitens, so meine Ansicht, das dieses Gebot der Liebe, das nur für einem selbst daist, um zu wachsen nicht vielleicht doch Eigenliebe oder Egoismus heisst?

Wenn ich nur Liebe um selbst geliebt zu werden, wie rein göttlich ist dann diese Liebe?

Siehe an Jesus den Vater, er liebt alle, auch wenn er von vielen nicht erkannt und geliebt wird. Das ist reine "bedingunslose" Liebe, aber nicht die Liebe, die zu Bedingung hat, um sich selbst mehr und mehr zu lieben.
Nun kann da freilich jemand Einwänden:"Tut das nicht auch ihr christen, wegen dem Ewigen Leben"?
Die wahre Liebe besteht in der Liebe zu Gott ohne das man dabei auf sein Reich oder was auch immer aus ist.

Aber so ist das eben, auch Christen sind Menschen, die nicht vollkommen sind...

Jeder glaubt er habe recht, doch nur einer hat es wirklich ..... JESUS

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:09 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@compuserve.com
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

allo Heinz,

sorry hatte die Denkpause des rechners nicht einkalkuliert.

>>achte ich nicht auf das geschriebene Wort<< Woher wissen wir dann von Jesus, wenn nicht durch das Wort? Und fühlen tue ich da nur, dass die Bibel ein frommer Betrug ist. Sie enthält Widersprüche und nicht njur diesen.

1. Könige 7, 23-26
Dann machte er das «Meer». Es wurde aus Bronze gegossen und maß zehn Ellen von einem Rand zum andern; es war völlig rund und fünf Ellen hoch. Eine Schnur von dreißig Ellen konnte es rings umspannen. Unterhalb seines Randes waren rundum Rankengebilde. In einer Länge von dreißig Ellen umsäumten sie das Meer ringsum in zwei Reihen. Sie wurden beim Guß mitgegossen. Das Meer stand auf zwölf Rindern. Von ihnen schauten drei nach Norden, drei nach Westen, drei nach Süden und drei nach Osten. Das Meer ruhte oben auf den Rindern. Ihre Hinterteile waren nach innen gekehrt. Die Wand des Meeres war eine Handbreit dick. Sein Rand war wie der Rand eines Bechers geformt, einer Lilienblüte gleich. Es faßte zweitausend Bat.

2. Chronik 4,2-5
Dann machte er das «Meer». Es wurde aus Bronze gegossen, maß zehn Ellen von einem Rand zum andern, war völlig rund und fünf Ellen hoch. Eine Schnur von dreißig Ellen konnte es rings umspannen. Unterhalb seines Rands waren rundum Bilder von Rindern. In einem Band von dreißig Ellen Länge umsäumten sie das Meer ringsum in zwei Reihen. Sie wurden bei seinem Guß mitgegossen. (H: zehn Ellen.) Das Meer stand auf zwölf Rindern. Von ihnen schauten drei nach Norden, drei nach Westen, drei nach Süden und drei nach Osten. Das Meer ruhte oben auf den Rindern. Ihre Hinterteile waren nach innen gekehrt. Die Wand des Meeres war eine Handbreit dick. Sein Rand war wie der Rand eines Bechers geformt, einer Lilienblüte gleich. Es faßte dreitausend Bat.

Mal werden 2000 Bat genannt mal 3000.

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 14:02 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: keudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Heinz,
Was sagst Du eigentlich dazu, dass der Vater des Joseph n dem einen Fall Heli (Lukas 3:23) und im anderen Jakob (Matthäus 1:16) ist.

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie wahr die Bibel ist, wird Dir erst bewusst wer Du selbst bist, dann erkennst Du all die Krümmungen, die Verdrehungen, deshalb achte ich nicht auf das geschriebene Wort, sondern auf das was mich innerlich bewegt, dann liege ich nicht falsch und kann frei mein Sein, mein Leben leben.
Gruß Heinz

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vielleicht geht da jemand doch noch ein Licht auf, so er dieses lesen möge.

Fritz, mir ist schon ein Licht aufgegangen, fragt sich nur ob es auch Dir schon aufgegangen ist.
Ich benötige keine Lehren mehr, da mein Lehrer meine innere Intuition ist.
Gruß Heinz

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:53 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Heinz,

was sagst Du eigentlich dazu, dass der Vater des Joseph ist in dem einen Fall Heli (Lukas 3:23) und im anderen Jakob (Matthäus 1:16).

Wie wahr ist dann die Bibel?

mfg, Dieter

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ELZOCKO Öhmm, von Johannes Lorber rate ich kategorisch ab, da es sich um eine spirituelle UNBIBLISCHE IRRLEHRE handelt.

Fritz, so sind sie, die Christen, der eine glaubt dem andern nicht, deshalb achte ich auf meine innere Intuition, auf das, was Jesus oder auch Krishna meinte, da ich für mich einmalig wie jeder andere Mensch bin, so lebe ich mich, dass was mir hilft zurecht zukommen, ohne all den ganzen religiösen Wirrwarr, den Wirrwarr der Schriften, die verwirren können!!

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aber den Demütigen gibt er Gnade».

Günther, wo ist Deine Demut vor all dem was ist, hättest Du sie, so hättest Du erkannt.
Mir brauchst Du nicht zu erklären was Demut ist, hätte ich sie nicht, so hätte ich nichts erkennen können.
Gruß Heinz

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

esus IST für dich am kreuz gestorben und auch FÜR DICH PERSÖNLICH wieder auferstanden, damit du Neues,
Ewiges leben haben kannst und nicht immer wieder und weiter in deiner alten esoteriker- und mystikerphilosophie
und in deiner sünde+schuld dahinleben mußt.
JESUS CHRISTUS ist dein lebensretter, nicht anthony de mello....:-);-)))
maßstab ist das WORT GOTTES !!!
gott ist LIEBE !!!
Jesus ist der herr, und JEDES KNIE WIRD SICH VOR IHM BEUGEN !!!
glücklich die, die es heute schon tun dürfen !!!

Spr 3,34 Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade.

Günther, es ist nicht das was ich selbst erkannt habe, all das was Du hier erzählst ist nachgeplappert, kommt nicht aus Dir selbst, Du hast wirklich nichts erkannt, Du bist Stur wie ein Esel, vollbeladen mit all dem Wissen das nicht aus Dir selbst kommt. Du bist reingelegt worden, so wie die meisten Menschen. Ich gehe Dir nicht mehr los, dafür habe ich zu viel erfahren.
Gruß Heinz

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 13:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber was ist nun Gut, was ist Böse?

Lieber Fritz, dass SEIN kennt weder gut noch böse, liebt und hasst nicht, all das ist durch uns erst erschaffen worden. Fritz, wer hat nun die Welt erschaffen? Auf diese Frage kann und werde ich nicht antworten können, was ich kann ist, mich selbst im Sein zu sehen und da bin ich selbst der Schöpfer, so hat es auch bestimmt Jesus erkannt. Was die Religionen daraus gemacht haben ist eine andere Sache, für mich ist es eine Lüge. Jesus hat das alles bestimmt nicht gewollt, Jesus sah sich als Meister, als Vermittler, der uns helfen möchte, uns selbst zu sehen, ihm gleich zu sein, er ist nicht mein Herr und Gott, damit erniedrige ich mich nur selbst, wenn ich Jesus als meinen Herrn und Gott anbete und anerkenne, er ist einer der mir hilft das zu sein was ich selbst im Sein bin. Dazu seine Gebote der Liebe, die uns helfen uns selbst zu erkennen.
Der Kern oder Bezugspunkt, aus dem sich das Universum
spiralförmig ausdehnt, im und gegen den Uhrzeigersinn, ist der
Mensch im SEIN. Man sagt, Gott ist in und um uns herum, doch der
Kern oder Bezugspunkt, ist immer der Ausgangspunkt, der Ursprung
und der ist in uns selbst. Der Kreis wird in uns selbst geschlossen.

>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<

Meister Eckart.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 12:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
jesus IST für dich am kreuz gestorben und auch FÜR DICH PERSÖNLICH wieder auferstanden, damit du Neues, Ewiges leben haben kannst und nicht immer wieder und weiter in deiner alten esoteriker- und mystikerphilosophie und in deiner sünde+schuld dahinleben mußt.
JESUS CHRISTUS ist dein lebensretter, nicht anthony de mello....:-);-)))
maßstab ist das WORT GOTTES !!!
gott ist LIEBE !!!
Jesus ist der herr, und JEDES KNIE WIRD SICH VOR IHM BEUGEN !!!
glücklich die, die es heute schon tun dürfen !!!

Spr 3,34 Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade.

(SPEZIELL FÜR HERBERTLE!!!:-)

Jak 4,6 Größer aber ist die Gnade, die er gibt. Darum spricht sie: «Gott widersteht den Hoffärtigen; aber den Demütigen gibt er Gnade.»
1Petr 5,5 Gleicherweise ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten; umschürzet euch aber alle gegenseitig mit der Demut! Denn «Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade».

jesus lebt, "ewig historisch":-).....

roots-roy.de

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 12:21 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ergänzung: Ich werbe NICHT für einen Propheten, sondern nur für JESUS alleine.....

Erst recht wird in dieser Prophetie die folgende Verheißung Jesu wahr: "Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Joh. 14,26)

Aber es reicht natürlich schon aus, wenn jemand Jesu wirklich nachfolgt, so besteht nicht unbedingt ein muss, diese Werke zu lesen, um Jesus näherzukommen.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 12:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: keine Homepage


SHALOM FRITZIGO
Ich bräuchte mal Deine Mail-Adresse, kannst Du se
mir mal geben ???
Besten Dank im voraus.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 12:01 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:
Wer ist da der wahre Drückeberger? Der , der alles Gott und seinem Sohn überlassen will, ohne selbst danach zu handeln, oder der der zu handeln versucht?

Jesus will unsere Mitarbeit, um sein Reich auf Erden zu bauen.
Du willst wieder mal mehr sein als Gott und kennst nichteinmal seine Wege, die nur er ALLEIN kennt, und diejenigen, denen er es offenbaren will. Also nicht mal ein Christ muss alles wissen, und das habe ich schon versucht, unten dem Heinz mitzuteilen.

Einen Künstler zu kritisieren ist leicht, aber es besser zu machen ,wohl nicht, so man von der Künstlerischen Tätigkeit keine Ahnung hat.

Als begeisterter Hobbymusiker bin ich zwar nicht perfekt, aber wenn da ein unmusikalischer Mensch kommt und sagt:"Das könntes du wohl anders machen" So sage ich zwar:"Hast schon recht, aber bitte zeige mir, wie?"
Und dieser steht beschämt da, da er nicht mal "Alle meine Entlein" auf dem Keyboard spielen kann.

Und da Gott aber durchaus nicht unperfekt ist, so erübrigt sich ihm vorzuschreiben, mach dies so und das so.
Aber wenn man ihn bittet, so wird er schon das seinige dazu tun, so es sich mit seiner Weisheit vereinbaren lässt.

Und du kannst dich ja auch noch über die Links zu Lorber ärgern, indem du nicht nur von vornherein schon urteilst, sondern vielleicht auch lesen. Da bin ich mal gespannt, was da wieder zum Vorschein kommt.

Und lieber Holger, du drehst dich da im Kreis, da ich das Beispiel mit dem selbstwissen ja glaube ich von Dir oder jemand anderem habe und so dieses auch anhand der Wissenschaftsgläubigen beweisen möchte.

Nun, was kommt als nächstes? Ein entdecktes Gen, das man sogleich daran erkennen möge, ob aus ihm ein Gelehrter, Wissenschaftler oder vielleicht ein Verbrecher wird? Und so das letzte zutreffe, so hätte man ja wieder mal einen Grund, jemanden das Recht auf Leben zu nehmen.
Wäre alles fühlen usw in den Genen, ja wer könnte sich dann wirklich noch ändern? Und das sich aber viele geändert haben steht fest.
Oder ändern sich die Gene alle 7 Jahre, wenn ja , warum?

Aber was ich mir da wieder erlaube, als dummer ungelehrter über die Wissenschaft zu richten?

Oder ist dieses sogenannte Richten nicht eher ein Versuch, die Augen der nicht sehenden, die ja aber leider blind bleiben wollen, öffnen zu wollen?

Jaja, meinen Balken muss ich schon noch entfernen, vollkommen richtig. Aber lasst dies meine Sorge sein, es sei denn , es wäre mir jemand von euch dabei behilflich.

Ich weiss von meinen Sünden, die leider sehr viele sind, aber auch Jesus weiss sie. So ich aber versuche, diese nicht mehr zu begehen, so wird er sie nicht mehr wissen wollen. Wenn ich aber weiterhin sündige und glaube, er vergibt mir immer wieder, ist dies zwar nicht falsch, aber nicht der Sinn, weil der Vorsatz nicht zu sündigen aus Liebe zu Gott stärker ist, was aber nicht heisst, das ich nie mehr eine Sünde begehen könne.

So war ich schon am Rande des Abgrundes, wo ich selbst Jesus/Gott fluchte, und aus meinem Leben verbannte.
Und hätte mich Jesus in dieser Zeit nicht unbemerkt getragen und mich eben zu seinem Propheten geführt, so wäre ich wahrscheinlich irgendwann mit dem Gesetze stark in Konflikt gekommen.
Aber auch mein Gewissen flüssterte mir immer wieder leise zu:"Fritz, das was du machst, ist nicht gut, es verdirbt dich..." Doch damals wa da der Drang noch sehr stark, sodass ich nicht von selbst mehr fähig war, mich zu bessern.
Da die Bibel ja nur kleine Teile der Lehre Jesus enthält, so war es nötig, mich eben zu Lorber zu bringen. Und die ersten Kapiteln der "Haushaltung Gottes" haben mir da die Augen geöffnet, wie ich Blind ins Verderben gerannt wäre. So bat ich Jesus unter reuigen Herzen um Führung, und dieser lies mich nicht lange warten. Das ich aber hin und wieder doch noch im alten Dreck steckte, ist ja ganz logisch, aber der Herr zog mich immer wieder heraus, so dass ich jetzt so ziemlich frei von dieser Sucht bin.
Was es genau war und ist, ist nicht so wichtig, es handelte sich eben nur um eine Art "fleischliche Begierde".-

Und darum bin ich jetzt so ein Verfechter von Jesus, da ich selbst seine Barmherzigkeit empfangen habe und nicht mehr missen will.

Aber auch ich frage mich natürlich auch so manchmal warum, lieber Jesus lässt du das zu?
Hast Du den gar so eine Lust, das da abertausende sich gegenseitig vernichten?
Die Antwort fand ich, na wo eben, nicht nur in der Bibel, sondern auch in der Haushaltung Gottes.

Und wieder allen Jesus Segen

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 11:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: elzocko@gmx.de
Homepage: keine Homepage


Öhmm, von Johannes Lorber rate ich kategorisch ab, da es sich um eine spirituelle UNBIBLISCHE IRRLEHRE handelt.
Bei Eventuelllen Rückfragen, siehe Mail-Adresse

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 11:25 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz,

ich weiss schon, auf was du hinaus willst.

Zuerst möchte ich eine Gegenfrage aufstellen: Wer hat die Unendlichkeit geschaffen?

Der Geist Gottes(Gottesfunken) ist natürlich auch in uns, keine Frage.Aber dieser ruht solange, bis man in ihn sich erweckt, aber nicht nur durch das blosse Sich selbst Erkennen, sondern durch freiwillige Haltung der Gebote, die uns Jesus dafür gab, um ein KIND Gottes zu werden, nicht Gott selbst, da Gott ungeschaffen ist, wir aber nur geschaffene, also gefestigte Gedanken Gottes sind. Gott ist in der Unendlichkeit, wenn jetzt aber jeder einzelne selbst Gott wäre, so wäre die Unendlichkeit ein weiteres mal unendlich, was an und für sich schon sich selbst wiederspricht.
Da es aussserhalb von Gott nichts gibt und geben kann, so ist es ja schon ersichtlich, dass alles innerhalb Gottes ist.
Ah ich höre, du fragst dich wegen der Unendlichkeit und wie es geht, das jemand immer da ist? Siehe, das begreife ich als endlicher Mensch auch nicht, aber meine Liebe zu Jesus/Gott tut dies nicht zu Sache.
Und die Sünde eben besteht in der Trennung zwischen Gott und den Menschen. Der Mensch will mehr sein, als die Unendlichkeit.
Das aber, weil alles in Gott sein muss, nichts verloren gehen kann, ist schon selbstbegreifend.
So höre ich schon wieder die Frage:" Ja dann ist ja das Böse auch aus Gott, somit gibt es weder Gut und Böse, das Gott ja die reine Liebe ist und nur gut."
Das Böse entstand aber nicht aus Gott, obwohl alles schon in Gott, aber das wäre jetzt mit einfachen Satze nicht erklärt. Ausserdem möchte ich hinzufügen, das ich auch nicht alles weis und wissen kann, sowie alles seine Zeit braucht, bis es reift. Und so kann ich mich durchaus auch irren...

Aber wenn ein Kind noch nicht alles begreift, was sein Vater/Mutter aber schon wissen, so frage ich, ob das der Liebe des Kindes was anhat? Oder glaubt und sagt es vielleicht:"Ich verstehe dies und das nicht, also bin ich selbst mein Vater...???"

Da Du selbst auch nur deinem irdischen Vater gleich werden kannst, aber nie der Vater selbst, also nicht dein eigener leiblicher Vater, ist ja glaube ich logisch.

Aber was ist nun Gut, was ist Böse? Entstammt es nur dem Denken eines Menschen?
Denke man mal über das Gewissen nach, sofern es noch vorhanden.

Wenn aber jemand den Unterschied zwischen Gut und Böse noch nicht richtig erkennt, der ist noch sehr weit von Gott entfernt...
Denke an die 10 Gebote, dort kann man schon ersehen, was zum Guten oder zum Bösen führen kann.

Es mag ja so manche Menschen geben, die der Meinung sind, wenn sie einen Menschen bestohlen getötet oder sonstiges haben, diesem etwas Gutes getan zu haben.

Da eben in Gott die Ordnung aller Gegensätze bestehen muss, da ohne Gegensätze kein Leben denkbar ist, so ist die Sünde eben nichts anderes, als das eben dieses Gleichgewicht der Eigenschaften zerstört wurde durch einen geschaffenen Geist, der sich über Gott erheben wollte, also Gott gleichsein.

Wenn es jemand interessiert, es hat da um 1840 einen Propheten Gottes gegeben, der viele Fragen beantwortet. Aber es solle jeder selbst urteilen, ob das geschriebene aus dem Prophetet selbst stammt oder ober da nicht etwas was höheres im solches eingab.
Der Prophet heisst Jakob Lorber:
http://www.j-lorber.de
http://jesusoffenbarungen.ch/index.htm

Aber dem Kritiker wird es wahrscheinlich eh wieder als weiteres Märchen und Menschenwerk ab tun, oder nicht? Aber ich will nicht urteilen, vielleicht geht da jemand doch noch ein Licht auf, so er dieses lesen möge. Am besten man beginnt mit Haushaltung Gottes, das da der Anfang der grossartigen Werke Jesus ist.

Gottes Segen...

*

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 10:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich weisse nochmal auf meine BUCH-EMPFEHLUNG
vom 27,3. 23,35 Uhr hin

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 10:37 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Würde ich von "neuen" sexuellen Praktiken, neuen Erkenntnissen der Wissenschaft, über Models usw. erzählen, so wären meine Eintragungen ins Gästebuch sicherlich für die Meisten hocherfreulich.

Und würde ich auch noch dazu sagen, es gäbe keine Sünde, kein Gut und Böse, keinen Gott usw., ja dann würde ich wahrscheinlich hoch bejubelt.

Aber, da ich "nur" von Jesus berichte und erzählen will, so behandelt man mich und die anderen, fast so, als ob man da ein schweres Verbrechen begangen hatte, man wird regelrecht "gehasst".

Doch wie heisst es so schön im Johannes Kap.15 Vers 18 bis 25. ?
Ein weiteres Indiz für die Glaubwürdigkeit des Märchenbuches, vor allem der des Neuen Testamentes

Wo bleibt da das Recht auf Meinungsfreiheit, auf die da soviele beharren, aber beim Thema Jesus hört sie da eben mehr oder weniger auf.

Anders wäre es, so jemand mit geladener Pistole jemanden zum Glauben "zwingen" würde, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist. Da wäre es Nötigung.
Aber wäre dies im Sinne Gottes, wo es im doch leicht möglich ist, jeden zu sich bekennen zu lassen. Doch dann wäre es auch nicht notwendig gewesen, das Jesus gekreuzigt geworden wäre. Da aber der Mensch schon einen Freien Willen hat, der nicht im Gehirne entsteht, so ist jeder Zwang schon ein Gericht und hilft niemanden etwas.

Aber da man sich ja lieber an so manche Weltgelehrte hält, die es schliesslich soweit bringen, dass sie aus einer kleinen Mücke sogleich einen Elefanten machen, dieses mit hochintellektuellen Worten umkleiden, sodass es viele dann selbst nicht mehr verstehen, umsoweniger ein einfacher Bürger (Arbeiter usw.), so weiss ich nicht, was dies mit selbständigen Denken zu tun hätte. Vielmehr ist dies auch eine Art wissenschaftlicher Borniertheit.

Ein kleines Beispiel: Ich will ein Buch schreiben, und weiss schon genau über was und wie. Kein anderer weiss dies, nur ich allein.
Solange ich es nicht schreibe und drucken lasse, so kann es niemand sehen lesen oder auch wissen, um was es geht.
So kann es auch niemand, nicht einmal der beste und berühmteste Wissenschaftler beweisen, ob und was ich zu getun denke. (kommt mir aber jetzt nicht mit Hypnose oder Wahrheitsdrogen...., denn wovon niemand weiss, da wird auch niemand forschen...)
Nur dann ist es jeden ersichtlich, wenn ich es geschrieben habe, logischerweise.
So viel zum Thema, Beweise mir Jesus, dann glaube ich vielleicht....

Beweise mir mal einer, was jemand nächstes Jahr, so er noch lebt tun möchte? Vornehmen kann man sich schon viel, aber wird es wirklich auch so kommen??

Wir Gläubige können selbständig denken, darum wir uns lieber an Bibel und Jesus halten, als so manchen Kauderwelsch.

Würden da nicht so manche Gesetze nicht jemanden da noch hindern, dann gäbe es viele, die die "Ethik" als Grundsatz nehmen, um sich das Recht herauszunehmen, zu bestimmen, wer Leben und Sterben muss. Denke man nur an die geistig behinderte Menschen (wenn es überhaupt eine solche ist), ja wieviele würden da diesen die Lebensgrundlagen entziehen wollen??

Zum Thema "Irdische Wahrheit"

1.Wenn ein Mensch geboren wird, muss er früher oder später dem Leibe nach sterben.
2.Nach jedem Tag folgt eine Nacht , nach jeder Nacht folgt ein Tag
3.Die Erde ist keine Scheibe
4.Gestern ist Vergangenheit, Morgen ist Zukunft

Wahr oder falsch?

Nun, so manche könnten jetzt wieder freilich sagen, dass aber so manches für einen Blinden nicht wahr sein kann, weil er ja weder Tag noch Nacht sieht. Aber wenn er es auch nicht sieht, ist es dann falsch, alse eine Lüge?

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 10:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Fritz: ich bin nicht Gott,

Wer bist Du Fritz?

Wer ist Gott?

Ist Gott oder Jesus mehr als Du armer Erdenwurm?

Wer Gott, sich selbst erkannt hat, der braucht keinen Jesus mehr, der ist es selbst, dass ist die gane Wahrheit:

Es gibt einen Schöpfer, der Mensch im SEIN. Im grundgenommen ist jeder Mensch selbst der Christus, Christos, Krishna, >>Der
Mensch im SEIN: Das innere- kosmische Wesen<<!

Die alten Karawanenführer sagten, Allah habe aus der Sahara alles Überflüssige entfernt, damit wir Menschen hinter den
Erscheinungen das wahre Wesen der Dinge zu erkennen vermögen. "ICH BIN DER ICH BIN" ist der Mensch im >SEIN< oder
>SELBST<

Glaubst du

Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<< >>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.

>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<< >>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<<

>>Und wer hat Gott geschaffen?<< >>Du, erwiderte der Meister. Der Prediger schaute ihn entgeistert an.<<

>>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<<

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,

sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Wo suchen?

>>Dein Irrtum ist, dass du Gott außerhalb von dir suchst<<,

sagte der Meister.<<

Soll ich ihn denn in meinem Inneren suchen?<<

>>Siehst du nicht, dass dein Inneres außerhalb von dir ist?<<

erwiderte der Meister.

ANTHONY DE MELLO

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 10:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

"Auch die sogenannten modernen Erdenbürger, die da sich als selbstständig denkende Menschen ansehen, was wissen diese eigentlich von selbst?"

Auch die sogenannten gläubigen christlichen Gläubigen, die sich als Gottes Geschöpfe ansehen, was wissen die eigentlich von selbst ??"

(Ohne Bibel null Komma nischt !!!!) :-)))

"Falls man nicht selbst forscht, nur die Ergebnisse, die einen die Forscher hinblättern.
Und diese widersprechen sich auch des öfteren."

Falls man nicht selbst denkt, nur die Inhalte, die einem die Bibel hinblättert.
Und diese widersprechen sich auch permanent ."

"Ich verlasse mich sozusagen auf mein "Bauchgefühl", habe aber noch nie jemand gehört, der vom "Gehirn bzw. Kopfgefühl" sprach."

Wenn Deine inneren gläubigen Gefühle im Bauch sich als übelriechende Blähungen erweisen, lasse sie doch ruhig als Umweltverschmutzung entweichen! :-)) Und von Kopfschmerzen haste wohl noch nischt gehört.... naja steht ja wohl auch nichts davon in der Bibel

"Es gibt zwar genug wichtige und wahre Erkenntnisse"

(ja richtig, in der Forschung!!)

"doch vieles ist rein eine Interpretation."
( ganz besonders in der Bibel!!)

Und nun nochmals, Du erbärmlicher Drückeberger, viel Stroh für Jesus dreschen, aber warum er nicht auf Erden seinen Auftrag erfüllt und lieber beim Pappi sitzt, kannst Du wohl nicht erklären ! Da oben auf "Wolke sieben" nutzt er Dir und deinesgleichen eh nischt!:-))) Oder arbeitet er zur "Erlösung" und "Sündenvergebung" mit Infrarot-Fernbedienung ?????

Gruß Holger

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 09:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du hast jesus nie als deinen herrn und erlöser anerkannt,

Günther, ich habe mehr anerkannt als Du nur ahnen kannst, nämlich mich selbst, mich selbst im Sein anerkannt und wahrgenommen, wir sind es selbst, den Mut, dies zu sagen, den hast Du nicht, weil Du noch der Manipulation unterliegst, gefügig gemacht wurdest. Es ist Deine Angst vor der Wahrheit Deiner selbst!!
WILLST nicht begreifen, daß auch deine sünde Ihn an's kreuz brachte.

Günther, dies ist der größte Unsinn den ich je gehört habe, wegen mir brauchte und braucht keiner ans Kreuz. Das KREUZ habe ich selbst getragen!!
die esoteriker und mystiker wollen leider nur immer die spirituelle leiter zum himmel, zur transzendenz erklimmen, wobei sie leider vergessen, daß uns da einer schon lange 100% entgegengekommen ist, JESUS CHRISTUS, der historische UND himmlische.....:-)

Günther, der historische Jesus, der ist Dir nicht wirklich bewusst, nur der verdrehte und verfälschte Jesus!!
Günther, Du quatschest ein Zeug daher, Du glaubst auch alles was Dir erzählt wird:-)))
Die falschen Bilder der Götterhelden und der von den Religionen verdrehte Gott- Jesus: Das ist die Tragik der Geschichte, dass Helden und Götter ihre Destruktivität über andere ausleben- und dies auch tatsächlich können, weil das Fußvolk, also wir, alles mitmachen, weil es, gefangen in einem von Geburt an auferlegten Gehorsam, sein Unterdrücker zu Helden und Göttern macht und nicht sieht, was sie tatsächlich sind. Die Erkenntnis der Wahrheit ist so sehr mit Angst belegt, dass wir auf jene losgehen, die uns damit konfrontieren. Die Wahrheit bedroht uns zutiefst, weil unser innerer Zusammenhang auf einer Lüge basiert. Statt der Wahrheit brauchen wir Erlöser die uns von unserem Unbehagen und unserem Gefühl der Wertlosigkeit entlasten. Nur so fühlen sich Menschen, die über keine wirkliche Identität verfügen, weil der Gehorsam diese unmöglich machte, vollständig und intakt.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 08:43 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

(dass ihr GLAEUBIGEN nie selbst das Denken anfangen koennt :-))) )

Auch die sogenannten modernen Erdenbürger, die da sich als selbstständig denkende Menschen ansehen, was wissen diese eigentlich von selbst?
Falls man nicht selbst forscht, nur die Ergebnisse, die einen die Forscher hinblättern.
Und diese widersprechen sich auch des öfteren.

Obschon ich auch nicht für alles einen Gegenbeweis habe, wie auch, ich bin nicht Gott, verlasse ich mich auf mein Gefühl, das NICHT vom Gehirn aus geht.
Das Gehirn ist nur sozusagen der Mittler zwischen innerem und ausserem Menschen, und steuert sozusagen den Leib.

Ich verlasse mich sozusagen auf mein "Bauchgefühl", habe aber noch nie jemand gehört, der vom "Gehirn bzw. Kopfgefühl" sprach.
Zwar wurde schon festgestellt, dass auch Darm bzw. Bauch eine Art Gehirn sitzt,soweit ich mich erinnern kann.

Der Körper mitsamt seinen Organen ist nur ein Aufnahmegefäss für den Geist.
Änlich allem, was auf Erden gedeiht.
Niemand ist der Ansicht, das ein Auto selbständig lebt, nur weil es fährt. Na, wer wohl ist dessen Geist? (schon wieder ein Gleichniss...)

Ich persönlich halte mich da an Erfinder der Maschine Mensch, der da weit mehr weiss, als manche Forscher, die im Prinzip eigentlich nur sagen können "ICh weiss, das ich nichts weiss.."
Es gibt zwar genug wichtige und wahre Erkenntnisse, doch vieles ist rein eine Interpretation.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 08:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

herbertle scheint sexuelle probleme zu haben,...

:-))) Das GLAUBST Du nur...

denkt immer an oralverkehr und sado-maso......:-)

Oral ist doch o.k. - so eine zuckersuesse kleine Ritze oral behandeln macht doch irre Spass :-))

SM ueberlasse ich anderen. Deinem Jesus zum Beispiel :-))

das vakuum seiner seele...

Erstens habe ich kein Vakuum (bestenfalls nach der Ejakulation :-))) ) und zweitens gibt es keine Seele (zumindest habe ICH keine). Vielleicht kannst Du mir ja mal Deine zeigen?

wegen des abfalls vom glauben muß halt irgendwie notdürftig gefüllt werden....

Wenn Du damit die - beim Erkennen der Goetter als Wahnvorstellungen - eventuell auftretende relative Sinnleere meinst, kann ich Dich beruhigen. Sie wurde laengst nicht nur aufgefuellt, sondern bestens uebertroffen.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 07:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbert, wurde Dir was im Kaffee getan ???
Drogen zb.

Als ueberzeugter vegetarischer Fruktaner meide ich solches Gesoeff...

:-))))))))))))

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 07:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

daher sprach jesus ja auch davon, daß wir werden und glauben müssen wie die kinder,...

Darum ist nicht nur die klerikale Herrscherklasse so begeistert von Jesus...

Lasset euch fuehren wie die Kinder und bedient euch keinesfalls des kant`schen Imperativ`s. Das kaeme als sogenanntes 11. Gebot den GLAEUBIGEN sehr gelegen:

11. Befreit Euch nicht von der selbstverschuldeten Unmuendigkeit, sondern bleibet und GLAUBET wie die Kinder.

Die Finanzologarchien danken dies den Kirchen seit einigen Jahrtausenden.

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 03:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

herbertle scheint sexuelle probleme zu haben, denk immer an oralverkehr und sado-maso......:-)
das vakuum seiner seele wegen des abfalls vom glauben muß halt irgendwie notdürftig gefüllt werden.........

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 03:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
reg dich nicht auf....:-)
du hast jesus nie als deinen herrn und erlöser anerkannt, WILLST nicht begreifen, daß auch deine sünde Ihn an's kreuz brachte. die esoteriker und mystiker wollen leider nur immer die spirituelle leiter zum himmel, zur transzendenz erklimmen, wobei sie leider vergessen, daß uns da einer schon lange 100% entgegengekommen ist, JESUS CHRISTUS, der historische UND himmlische.....:-)
Er wurde mensch wie wir (außer der sünde). diese botschaft ist den komplizierten weisen zu einfach; daher sprach jesus ja auch davon, daß wir werden und glauben müssen wie die kinder, um in's himmelreich zu gelangen.
wer es fassen will und kann, der fasse es.
gute nacht, ihr lieben mitmenschen. möge DER EINE euch begegnen.
roots-roy.de

Sonntag, der 28. Maerz 2004, 00:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Betreffs HERBERTLE sein Eintrags von 23,50 Uhr.
herbert, wurde Dir was im Kaffee getan ???
Drogen zb.

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bundespräsident Rau entkam einen Mordkomplott

Bruder Johannes hat wenige Vertrauen in die Bundesmarine gezeigt. Zeigte er doch gerade dort am meisten Angst, wo die bestbewaffneten Soldaten Deutschlands ihren Dienst tun.
Na ja, das ist halt wie beim Papst. Bruder Johannes Rau hat so wenig Gottvertrauen wie der Papst, der sich fuer einige Millionen ein gepanzertes Papamobil hat bauen lassen. Man bedenke nur, wieviele Menschen davon haetten leben koennen...

Dabei predigen doch beide so gerne vom Jenseits. Dorthin zu kommen, haben die es aber gar nicht eilig. Dabei ist doch der christliche Maertyrertod einer der schoensten Tode...

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das wird den HERBERTLE schon vergehen wenn Er vor GOTT steht

Wenn er mich nicht Ar... lecken will, kann er mir ja einen blasen...

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hirnforschung:

z.B. Susan Blackmore, Thematik Nahtodeserfahrungen.
Texte in:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499195356/qid%3D1080427371/028-8355421-7007743
oder unter google

z.B. Prof. Dr. Thomas Metzinger
(google)
http://www.philosophie.uni-mainz.de/metzinger/publikationen
http://www.uni-giessen.de/~gm1001/texte/lsp80.htm
http://www.uni-giessen.de/~gm1001/texte/niemand.htm
http://www.mypage.bluewin.ch/ueli.raz/Rezensionen/metzinger.htm
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=srspgoqs/028-8355421-7007743
http://www.gavagai.de/zitat/philo/HHCP07.htm

z.B. Prof. Dr. Bernulf Kanitschneider
http://www.wegbegleiter.ch/werke/wissen/kanitsch.htm
mehr unter google

Du kannst aber auch regelmaessig statt in der Bibel zu lesen, das Wissenschaftsmagazin "Gehirn & Geist" kaufen und lesen.

Oder Du besuchst das dreitaegige Symposium "TurmderSinne" regelmaessig im Herbst (in Nuernberg). Diesjaehriges Thema: "Freier Wille - frommer Wunsch? Gehirn und Willensfreiheit."_
http://www.turmdersinne.de

...oder, oder...
(dass ihr GLAEUBIGEN nie selbst das Denken anfangen koennt :-))) )

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das wird den HERBERTLE schon vergehen wenn Er vor GOTT steht

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:35 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de


BUCHTIP ZUM BESSEREN VERSTÄNDNIS DER BIBEL.

Die Unfehlbarkeit und Irrtumslosigkeit der Bibel
ZU BESTELLEN BEI
Verlag für Theologie und Religionswissenschaft
Gogolstr.33 90475 NÜRNBERG
bestell-NR. 860 238
Oder vtr@compuserve.com (Mail)

DIE BIBEL IM TEST
Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Bibel.
ZU BESTELLEN BEI.
Christliche Literatur-Verbreitung
Postfach. 110135
33661-BIELEFELD
ODER INTERNET.
http://www.clv.de
Wie gesagt, diese Bücher sind bestens geeignet für alle Bibel-Kritiker und damit Sie ein besseres Verständnis über die Bibel haben.

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

MAL STEHSTE vor GOTT und Weisst auf 1000 Fragen nicht eine Antwort, davon bis Ich überzeugt

Die Antwort heisst dann:
Leck mich am Ar...!

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:32 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welche Belege der Hirnforschung??

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun beweise es mal, dass du gezeugt wurdest und von wo du hergekommen seiest? Alles nur eine Erfindung der früheren Rasse Mensch, die sich da die Mühe einer körperlichen Vereinigung gaben.

Versuchs mal mit `nem Vaterschaftstest.... :-)))

Jeder , der schon mal z.b.einen Fernseher von innen sah, und verwundert über die vielen kleinen Bauteile sich fragte, wozu dies und das...

Schon wieder ein Gleichnis...
LOOOOOOOOOOOL!

Bitte bitte, lasst ab von eurem spöttischen Treiben gegen Gott! Nicht um meinetwillen, sondern ganz alleine um euretwillen!

Er kann mich weiterhin kreuzweise...

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Herbert:
"Nach meinem Tod kommt nichts und ich erwarte auch nichts."

Guenther:
das ist dein atheistischer GLAUBE,...

Sorry, das ist kein GLAUBE, sondern bisherige verifizierbare Realitaet. Genau das Gegenteil ist purer GLAUBE, naemlich, dass es danach weitergeht.

ich weiß UNF glaube, daß mit dem biologischen tod nicht alles aus ist.

Und der wissenschaftliche und allgemein verifizierbare Beweis?

es gibt genug indizien für diese these !

Keine einzige haelt stand. Die Belege der modernen Hirnforschung sind eindeutig.

Samstag, der 27. Maerz 2004, 23:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

gott ist liebe...

Mann oh Mann, blos weil Du, wenn Du an ihn, an Dein Hirngespinst denkst, ein gutes Gefuehl in der Magengegend hast, sprichst Du von Liebe. Oder sprichst Du von Liebe, weil Du - wie einst ich - sozusagen ein persoenliches inniges Verhaeltnis zu Deinem Gott/ Hirngespinst hast, bedingt durch den GLAUBEN, respektive die kontinuierliche Kommunikation mit ihm? Wie kannst Du ansonsten von Liebe sprechen? Ist es die Art und Weise, wie ER Dir das Jenseits verspricht? Erzaehl mal was von dieser sagenumwogenen Liebe (ausser, dass sich ehedem ein Idiot fuer seine Wahnideen hat aufknuepfen lassen). Wenn diese Liebe so toll ist, dann muss es darueber doch auch was zu erzaehlen geben...

jesus christus ist der weg (zu),...

Nein - DEIN Weg...

die wahrheit...

Es gibt keine einzige Wahrheit in unserem Leben...

daran ändert weder ein abgefallener christ namens herbert"judas"ferstl was...

Natuerlich nicht: Wo nichts ist, kann selbst der Ferstl nichts aendern.

kein spott kann gottes liebe aufhalten,...

Weil es Goetter gar nicht gibt. Spott und Hohn koennen nicht existierende Goetter nicht beleidigen. Lediglich die GLAEUBIGEN fuehlen sich beleidigt. Ihr EGO, ihr Hirngespinst wird dabei angegriffen....

keine 100.000 verhungernden jeden tag (für die wir selbst verantwortlich sind)...

Fuer was ist Dein Scheiss-Gott ueberhaupt verantwortlich, wenn er fuer nichts verantwortlich gemacht werden kann? Waere das denn ein ethischer, liebender und guter Gott, der in seinem moralischen Handeln taeglich 100.000 Menschen jaemmerlich verrecken laesst? Ein schoenes Vorbild waere er...
Welch eine gottliche Liebe? WOOOOOOOOOOOOOOOO ist die Liebe Deines Gottes, ausser jenes Dumpfbackengefuehl, dass Du als Liebe assoziierst?

können gottes liebe negieren.

Man kann keine Liebe negieren, wenn keine da ist. Zeig doch mal auf, wo die Liebe Deines Gottes zu den Menschen effizient ist?

gott bleibt gott in ewigkeit...
...ein Arschloch!

dieser planet erde ist nicht das paradies...

Na und - dennoch liebe und lebe ich mein Dasein.

und wird es auch wahrscheinlich nie werden,...

Dann schaff Dir Dein persoenliches Refugium...

jedenfalls solange nicht, wie die sünde und der teufel regieren,...

Beides regiert nur Deinen Kopf. Nicht mich, nicht die von uns gezeugten Kinder, nicht die mir angetraute Gattin...

die gottlosigkeit und der haß gegen die wahrheit des evangeliums.

Nochmal: Es gibt keine einzige absolute Wahrheit auf Erden. Den Beweis kannst nicht mal Du erbringen. :-)))
Wir A&A`s hassen keine Goetter, die nicht existent sind. Wir schuetteln nur den Kopf ueber so viel Borniertheit des GLAUBENS...

Samstag, der 27. Maerz 2004, 20:21 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1.)Tut mir leid, aber ich kann euch ja doch nicht im Stich lassen!
2.) Ich habe keinen "Hass" nein im Gegenteil!
3.) Ich bin nur Fritz, auch genannt Fritzigo, wer hat Dir da den Floh ins Ohr gesetzt, ich sei auch Michael?
4.) Ich danke Dir für Deine zurechtweisung, was das ein wenig die noch in mir steckenden Lügen betreffen, die aber nicht böse gemeint waren.
5.) Ich weiss, das ich noch viel an mir arbeiten muss, keine Frage, deshalb bin ich auch nicht böse, wenn mich jemand darauf hinweist, ganz im Gegenteil!
6.)Morgen ist Heute schon gestern.
7.)Günther hat an und für sich nur Jesus verteidtigt.
8.)Welche Giftpfeile??
9.) Ich segne Dich im Namen Jesus Christus, ist dies schlimm?

Samstag, der 27. Maerz 2004, 20:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ob Ich HOLGER mal sein Vorlautes Maul mal stopfe ???
HOLGER, Du wierst zu Frech:::

Samstag, der 27. Maerz 2004, 19:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Fritz-Michael der mit den vielen Namen und Gesichter!
@Holger an Fritze- Micha: Als christlicher Lügner hast Du Dich nun schon dreimal erwiesen! Wäre kein großer Verlust für das GB gewesen, wenn Du Deine Versprechen eingehalten hättest!
@Fritze- Michael: Es gibt da sehr wohl einen Unterschied zwischen Richten und zurechtweisen wollen!
Denn wenn jemand einen sieht, wie einer freudig einen Giftbecher austrinkt, den dieser für Medizin hält, ja ist es dann nicht die Pflicht eines Menschen, ihn davor bewahren zu wollen?

Euro religiöse Pflicht ist nicht uns zu bewahren, bewahrt euch selbst vor eurem ganzen Hass der in euch steckt, da ihr ständig eure Giftpfeile auf Andersdenkende abschießt. Sowie Günther mit seinen Worten, als der wahre- liebende- Christenmensch: daran ändert weder ein abgefallener christ namens herbert"judas"ferstl was noch der papst mit seinen irrlehren, noch die selbervergötzenden mystikler a la heinz pütter noch antichristen und satanisten wie anke, noch irgendeine macht, ideologie, philosophie usw.usw.
Der mit den vielen Namen und Gesichter, Fritze- Michael, wenn ein Günther meint, uns belehren zu müssen, uns zurechtzuweisen, so sollte er erst bei sich selbst anfangen und das gilt auch für Dich Fritze- Micha :-))
Du wirfst ihm vor, was du selbst leider nicht hast, sondern nur glaubst zu haben.

Und noch was, ich weiß wer ich bin und habe das gefunden was mir am wichtigsten ist, mich selbst und genau das hat auch der historische Jesus gefunden, sich selbst und damit kommt ihr einfach nicht klar, so wartet in alle Ewigkeit auf das Kommen eures Herrn und Gottes. Im Altersheim; WENN IHR ALT UND GRAU DAHINVEGETIERT, wird euch vielleicht bewusst was ich meine. Wir leben im Hier und Jetzt und nicht im Himmel nach dem Tode!! .
Gruß Heinz


Samstag, der 27. Maerz 2004, 16:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fritzigo ist Michael!!

Gruß Heinz

Wieviel Namen und Gesichter hast Du eigenrlich Michael??

Samstag, der 27. Maerz 2004, 16:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ esel zocko

"Ob er auf der Entwicklungs-Stufe eines Drei-Tage-Alten-Säuglings stehen geblieben ist ??? Sein Geschreibe lässt es vermuten !"

Na wer sagt's denn, der eselzocko-Papagei ist wie erwartet prompt auf den Leim gegangen und hat mangels eigener Denkfähigkeit infantil nachgeplappert ! Über diese Bestätigung freut sich die Wissenschaft ! :-)

Das ist alles was der humanus erektus eselzocko kann, eben nur vermuten = glauben ....sein Wisen = Null !

Na , da hat der eselzocko ja wieder was nachzuplappern ! Lassen wir uns überraschen !

Samstag, der 27. Maerz 2004, 15:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, Du kannst noch so sehr dagegenreden

Ich vertrete hier meine Meinung. Was dagegen ?

MAL STEHSTE vor GOTT und

Ich stehe mal vor keinem Gott. Es gibt keinen Gott.

Weisst auf 1000 Fragen nicht eine Antwort,

Na und, was kümmerst's Dich ? Mir isses ja auch wurscht, ob Du in den Himmel kommst oder in die Hölle.

davon bis Ich überzeugt

Ei Joo.

Samstag, der 27. Maerz 2004, 14:22 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und das HÖLGERLEIN wohnt ebenfalls in der BRD
Hihi
Ob er auf der Entwicklungs-Stufe eines Drei-Tage-Alten-Säuglings stehen geblieben ist ??? Sein Geschreibe lässt es vermuten

Samstag, der 27. Maerz 2004, 14:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail:
Homepage: http://www.diepassion.de


SIEGER SIEGER SIERGER SIEGER SIEGER
DIE PASSION
Man geht zögerlich rein. man kommt geläutert raus.
MEL GIBSONS Film DIE PASSION bis jetzt 285 936 Deutesch Zuschauer wühlt auf, irritiert betrifft und macht Nachdenklich Man blättert in der Bibel.
MUT ZU JESUS
http://www.diepassion.de

BESIEGTE BESIEGTE BESIEGTE BESIEGTE
DIE TERRORISTEN.
Der Terrorscheich Jasin explodierte
Bundespräsident Rau entkam einen Mordkomplott.
In Madrid (190 Tote) treauerte dei Westliche Welt unter dem KREUZ. Wir dürfen keine Angst haben. Die Terroristen sind Welt-Feind NR 1

Gästebuch-Archiv
306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.