Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 22. September 2003, 21:39 Uhr
Name: Luzifer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.hoellen-bibel.demon.nl

Von http://www.hoellen-bibel.demon.nl kann man jetzt kostenlos ein Bild downloaden für ein magisches T-shirt. Mit dem kann man echte Schwarze Magie treiben.

Montag, der 22. September 2003, 18:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Durch den Anfang und das Ende des Lebens Jesu hat das eigene Leben in Christus keinen Anfang und kein Ende mehr.

Ich will aber gerne, dass mein Leben irgendwann mal ein Ende hat - ergo: Ich scheiss auf Deinen Jesus!

Montag, der 22. September 2003, 15:01 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

Geist der Einheit? Thierse? Mann, deine Sätze ergeben in sich keinen Sinn.....

Dreht sich doch im Kreis: Einer will mich missionieren. Verstehen kann ich es nicht, was er sagt, weil ich nicht den Geist habe. den habe ich erst, wenn ich dran glaube (und dann, ja dann kann ich dran glauben.). Also sag ich dem einen, ich verstehe dich nicht. Wenn ich den geist hätte, ja dann würde ich. Aber das verstehe ich nicht, weil ich ja keinen Geist habe. Außer den Geist des Weines. Und darin liegt die Wahrheit. Aber die ist Erfindung eines Lügners... Also gibt es keinen Wein? Und gibt keinen Wein, gibts auch keinen Lach? Oder ist es ein Paradoxon? Oder habe ich Paradontose? Vielleicht hilft Vademecum - hat ja auch damit zu tun.

Ist Jesus auferstanden und hat damit einer alten Dame Platz gemacht? Trägt er nun der Dame die Tüten oder raucht er sie. Oder Sie oder Sie? Raucht er uns alle in der Pfeife - oder pfeifen wir uns alle eins? Gepfiffen!

Jesus ist tot - und deswegen zittert der Papst. Oder er schüttelt sich in einem Lachanfall. Heißt er Papst oder Pupst oder tut er nur so? Alles echt ooder nur geträumt.... nena, alles echt. Gefühlsecht. Der gesamte Kosmos in einem Kondom. Dehnt sich bis er platzt. Das spritzt und läßt neues entstehen.. Ob Leben, hängt davon ab, obs glaubt. Wenn ja, dann nicht.

Aber merke: Lila Einhörner kacken keine Milka, zahlen dafür aber auch keine Steuern.Ziemlich global, dafür internet. Ach, jesus.de, moses denn soweit kommen. Apropos kommen: Jaaaaa, ich komme. Abgang.
Tschüss
psychochrist

Montag, der 22. September 2003, 14:20 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich weiss nicht was du nimmst, aber lass die Drogen aus dem Kopf.

Ohne den Geist, der Einheit, aller Heiligen Gottes in Dir selbst, werden meine Sätze in Dir keinen Sinn ergeben können.

Montag, der 22. September 2003, 13:17 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch46

Alles Leben hat selbst nur solange einen Anfang und ein Ende aufzuweisen, bis alles Leben seinen Anfang und sein Ende durch Jesus Christus gefunden hat. Durch den Anfang und das Ende des Lebens Jesu hat das eigene Leben in Christus keinen Anfang und kein Ende mehr.

Ich weiss nicht was du nimmst, aber lass die Drogen aus dem Kopf.

Montag, der 22. September 2003, 09:19 Uhr
Name: M.Veltel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt also überall Parallelen. Du kannst nicht, nur weil Du Bücher über spirituelle Lebensweisheiten liest, daraus schließen, dass diese Theorien
wahr sind und dass es eine fremde Kraft und Macht gibt. Du mußt es schon selbst erfahren haben. Und dann solltest Du es uns auch begreiflich machen können.

Das ist das, was ich an dem Festhalten von Religionen, esoterischen oder mystischen Lehren nicht verstehe und gerne von Anhängern der Selbigen gerne wissen möchte. Denn mich würde es nachdenklich machen, wenn ich alleine mit meiner Meinung dastehen würde.

Liebe Zeitgenossen,
liebe Mitdenker,

das klingt alles irgendwie logisch und intelligent, was hier gepostet wird, und es ist gewiss nicht meine Intention, irgend jemandem zu nahe zu treten. Allerdings wird bei nahezu allen Einträgen völlig verkannt, dass wir Menschen uns sozusagen im tiefsten Tiefschlaf befinden. Selbst die Klügsten unserer Spezies träumten und träumen allesamt nur einen kleinen, bunten Traum.

Jenseits dieses Traums aber befindet sich eine höhere Wirklichkeit, zu welcher - meinem heutigen Erkenntnisstand zufolge - einzig DIE MYSTIKER aller Kulturen unmittelbaren Zugang hatten und haben. Erst wer diese höhere Wirklichkeit schaut, erkennt, wie unwirklich der Schlaf war, in dem er sich zuvor befunden hat.

Das Wachsein hat eine völlig andere Seinsqualität, als der Traum. Und erst aus der Perspektive des Wachseins heraus erkennen wir unseren - erdgebundenen - Traum, in welchem wir uns ja alle befinden.

Wohlwissend, dass wir Menschen uns einerseits in einem solchermaßen geistigen Tiefschlaf befinden (das ist überhaupt nicht böse gemeint), so ist es doch andererseits über alle Maßen tröstlich, zu wissen, dass wir uns ausnahmslos ALLE auf dem Weg des geistigen Erwachens befinden. Unser aller Ziel ist letztendlich das Erreichen einer sehr viel höheren Bewusstseinsqualität, manche nennen es auch 'Erleuchtung'. Im Lichte eines höheren Bewusstseins lebt es sich tausendfach angenehmer und erträglicher, als in der Dunkelheit unseres Jetztzustands. Wir alle sind - erlauben Sie mir die Formulierung - ungeborene Götter.

Es klingt verwegen, ich weiß: Der Kosmos befindet sich explizit nicht im Außen, sondern er ist INWENDIG in uns. Und wir alle werden uns, wenn wir das erkannt haben, noch die Augen reiben vor Freude...!

Gruß Veltel

Montag, der 22. September 2003, 03:45 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Alles Leben hat selbst nur solange einen Anfang und ein Ende aufzuweisen, bis alles Leben seinen Anfang und sein Ende durch Jesus Christus gefunden hat.

Durch den Anfang und das Ende des Lebens Jesu hat das eigene Leben in Christus keinen Anfang und kein Ende mehr.

Sonntag, der 21. September 2003, 19:47 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Psalme in denen von David berichtet werden soll, sind doch immer wieder putzig. Da klagt ein Gewalttäter die Gewalttaten seiner bösen Feinde an, dsie um Grunde genommen gar nichts anderes tun als das, was David tat, nämlich morden und kriegen. Für Egomanen sind diese Psalme natürlich ganz große Klasse. Da kann man sich ja selber gleich David als der einzig gerechte vorkommen und der kleine Rest der Welt darf dann als böse gescholten werden. Was für ein geglückendes, elendiges Gefühl muss so etwas nur immer wieder sein.

–––––––––––––––––––-

Aber noch mal was anderes:

Was ist der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Hindu?

Nun, der Atheist verspricht jedem das absolute Nichts nach dem Tode, der Hindu hingegen verspricht nur jenen dieses Nichts, die die Gewaltrlosigkeit (Ahimsa) gelebt haben und wunschlos geworden sind.

Gruß: Detlef

Sonntag, der 21. September 2003, 16:35 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheistische Aussage:
"Da es keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, kann man sie so wenig beweisen wie einen (wahrhaftigen) Gott!"

Quelle: http://www.humanist.de/humanist/gbgds-239.html

Aussage Hellmanzik:

"Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben"

Kommentar. Ohhh Gott oh Gott........!

Sonntag, der 21. September 2003, 14:53 Uhr
Name: entsetzter Surfer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Höre, o Gott, mein lautes Klagen,
schütze mein Leben vor dem Schrecken des Feindes!
Verbirg mich vor der Schar der Bösen,
vor dem Toben derer, die Unrecht tun.
Sie schärfen ihre Zunge wie ein Schwert,
schießen giftige Worte wie Pfeile.
Da trifft Gott sie mit seinem Pfeil;
sie werden jählings verwundet.
Ihre eigene Zunge bringt sie zu Fall.
Alle, die es sehen, schütteln den Kopf.
Ps 64,2-4.8-9

Sonntag, der 21. September 2003, 14:15 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben.

du träumst. das hat hier noch kein einziger atheist behauptet.

Sonntag, der 7. September 2003, 22:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

@ Depp,

Dann beweise mal Deine Wahrheit, die nichts ist

Da es keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, kann man sie so wenig beweisen wie einen (wahrhaftigen) Gott!

Quelle: http://www.humanist.de/humanist/gbgds-239.html

Sonntag, der 21. September 2003, 09:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Samstag, der 20. September 2003, 15:58 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich gebe dir leben in ewigkeit

gott bewahre mich davor :-)

Samstag, der 20. September 2003, 15:56 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben.

du träumst. das hat hier noch kein einziger atheist behauptet.

Samstag, der 20. September 2003, 01:37 Uhr
Name: an horst
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich glaube hier bist du falsch, probiere es mal mit jesus.de, oder pray.de

Samstag, der 20. September 2003, 01:34 Uhr
Name: spam
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

SPAM
Sowas Passiert Auch Mir;-)

NoHopeInDope

NoHopeInPope

Braucht ihr eine Beschäftigung?
Fangt an zu Leben.

Samstag, der 20. September 2003, 01:33 Uhr
Name: Horst
E-Mail: Tekkno-Horst-Berlin@web.de
Homepage: keine Homepage

ich bin ein mensch der in einem spirituellem programm leben möge,weil ich eben nur auf diesem wege von meiner SUCHT/ALKOHOL mich befreien lassen konnte.Nun habe ich aber ein kleines problem,denn ich will mich nicht vervielfältigen-also meine kraft auf fruchtbaren boden bringen-und ich muß noch betonen daß mir die frauen nicht hinterher laufen,und ich lieber frauen weg gehen sehe als auf mich zu kommen.Für eine zweierbindung bin ich völligst ungeeignet,doch meine selbstzufriedenheit lasse ich mir nicht nehmen,auch nicht wenn andere sage;Selbstbefriedigung ist out etc,aber ich bin in meinem suchen nach einem quäntchen zufriedenheit gefangen,und sehe die welt nur noch anhand von lustfaktischen begegnungen.
Ich bin nicht in der lage mein soziales dasein in einem rahmen der mir gut tut,hinein zu legen.Gott hilft mir manchmal,deshalb versuche ich auch wennes mir möglich ist,mich in einem sogenanntem 12SCHRITTE PROGRAMM zu bewegen,aber dann tauchen wieder solche dinge auf wie zbsp:man will mich nur zu einem gebrauchsfähigen sklaven machen usw.
Meine art mich momenteweise zufrieden zu machen hat grenzen,aber die überschreite ich manchmal-insbesondere dann wenn kein anderer in der nähe ist.Ich will raus aus meinem gefängnis,aber dazu will ich nicht unbedingt heiraten oder mich dirigieren lassen.
Kann mir irgendein mensch auf dieser gottverdammnten welt helfen?Ich kann auch nicht sagen worin die hilfe bestehen soll,aber soviel weiß ich,daß auf dem weg bin mir immer mehr und deutlichere schmerzen zuzufügen,um einen kleneren höhepunkt mir zu beschaffen.
Ich hoffe daß ich mich nicht undeutlich,aber auch nicht vulgär ausgedrückt habe.
Vielen dank fürs lesen,Ich bin ein absoluter alleiner,schade,aber ich kriegs nicht gebacken,die welt in der ich evtl zurecht komme.
seid alle recht herzlich gegrüßt von :
TEKKNO-HORST-BERLIN

Samstag, der 20. September 2003, 01:27 Uhr
Name: also
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

habt ihr ein problem?

euer problem!

Samstag, der 20. September 2003, 01:02 Uhr
Name: dasENDE
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dasENDEvom LieD gibt es nicht
den AnFaNg gibt es nicht
EWIGKEIT ist WAHRHEIT
WEISHEIT ist EIN GOTT

HIS-STORY is POWER IN ETERNITY
HIS-DEAD is LIFE
HIS-NAME is A HIDDEN CRY OF MY HEART

Samstag, der 20. September 2003, 00:51 Uhr
Name: keineträne
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

keine träne in mir
keine hoffnung die
ich vermisse keine

kein inhalt in mir
und doch ist es da

das ganze leben JC

Samstag, der 20. September 2003, 00:41 Uhr
Name: worte
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

this is me

and this is his-story

worte ohne inhalt findet ihr in euch selbst

spam ist hier was jene empfinden die der lüge glauben unverständig für jede wahrheit

satan - pisst - auf - mich

Samstag, der 20. September 2003, 00:32 Uhr
Name: himself
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gib mir sünde
ich gebe dir leben

gib mir stolz
ich geb dir weisheit

gib mir schwachheit
ich geb dir kraft

gib mir dummheit
ich gebe dir weisheit

gib mir schwachheit damit
ich auf meine knie falle

gib mir ein teil der liebe
die ich dir gegeben habe

ich gebe dir liebe
egal was du mir gibst

die macht des teufels ist gebrochen
wie mein leib am kreuz

Samstag, der 20. September 2003, 00:30 Uhr
Name: ich wieder
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gib mir verachtung
hatte nie was anderes vor
gib mir den tod
wieso?ich fände dich fast lustig. schade das du gefährdet bist kinderficker zu werden. daher geb ich dir gern die kugeln.

gib mir lüge
die wahrheit gottest kann sich nie mit ischomon messen denn das is die weißheit

gib mir glaube
ich gebe dir leben in ewigkeit
will ich ewig leben? NÖ und glaube geb ich dir keinen da hast du mehr als zuviel

gez. n junk auf drogen

sorry das musste jetzt sein

Samstag, der 20. September 2003, 00:28 Uhr
Name: noch was
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an den dummen spammer, tuts not was du da tust oder kannst du auch mal erwachsen handeln?

Samstag, der 20. September 2003, 00:26 Uhr
Name: jesuswarrior
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gib mir verachtung
ich geb dir annahme

gib mir den tod
ich geb dir leben

gib mir lüge
ich geb dir wahrheit

gib mir glaube
ich gebe dir leben in ewigkeit

gez. weisheit gottes

Samstag, der 20. September 2003, 00:25 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freitag, der 19. September 2003, 15:42 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben. Doch können wir Menschen selbst nicht sehen, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen: Nichts kann niemand selbst gesehen oder erkannt haben, bis auf eine einzige Ausnahme, des im Schöpfers eingeborenen Sohnes, dem vollkommenen Ebenbild seiner selbst auf Erden, d.h. in ihm selbst! Jesus: Glaubt mir doch das der Vater in mir ist und ich in ihm.
Christen bezeugen durch Jesus Christus selbst nur nichts als die Wahrheit erkannt zu haben; denn einzig durch das Licht seiner Wahrheit betrachtet können wir Menschen erkennen, dass wir nicht erkennen konnten, was wir von allein nicht sehen können: das Jesus Christus selbst nichts anderes als die Wahrheit ist.

Wer die Wahrheit Jesu Christi liebt wie sich selbst, der erträgt auch selbst sein persönliches Kreuz der Wahrheit in der Welt. Spott, Lachen und polemischem Hohn begegnet er ohne natürliche Emotion, denn er ist bereits für die Wahrheit in der Welt gestorben; d.h. er hat sich selbst für Jesus Christus verleugnet und einzig durch ihn selbst vollkommen überwunden. Denn wer im Leben ein Ebenbild seines absoluten Ursprungs ist, welcher nichts ist, was nicht ist, ist selbst nichts, was nicht ist, und kann somit nichts mehr werden, was nicht ist, da er so selbst bereits im Leben ist, was alles ist, weil es nicht nichts ist.

nee, du willst nur nich sehn das du hilfe brauchst. aber gut wenn ich du wäre würd ich auch drogen nehmen

gott, ich weiß es gibt dich nich aber lass deinen kindern psychologen wachsen, die sind so gestört wie du.

ach ja ps: wenn du so locker mit hohn fertich wirst?warum post du dann hier dauernd nen text um uns zu bekehren?
ich weiß es. du bist n kleiner computer freak der sonst nirgendswas zu sagen hat(nich ma bei siner freundin und die is ja nur ne jpg datei)und musst deinen frust über dein verkorstes leben in gästebüchern ausleben. ich denk ma du bist gar nich mal gläubig du brauchst nur was zu tun. gut udn was mach ich hier is die frage:ich chill hier grad, ich hab grad 2rap´s auf auftrag geschrieben und der computer war eh nch an.
wäre viel besser wenn du buddihst wärst. dann könnt ich dir ohne schlechtes gewissen ne kugel in´s hiern jagen du wirst ja eh wiedergeboren

Samstag, der 20. September 2003, 00:21 Uhr
Name: blindheit
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier diene ich der lüge

Samstag, der 20. September 2003, 00:20 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben. Doch können wir Menschen selbst nicht sehen, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen: Nichts kann niemand selbst gesehen oder erkannt haben, bis auf eine einzige Ausnahme, des im Schöpfers eingeborenen Sohnes, dem vollkommenen Ebenbild seiner selbst auf Erden, d.h. in ihm selbst! Jesus: Glaubt mir doch das der Vater in mir ist und ich in ihm.

sags so wie´s is :
du denkst:
meine wahrheit is die einzige und die verfechte ich auch mit den dümmsten argumenten

Samstag, der 20. September 2003, 00:17 Uhr
Name: weisheit
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier bin ich ein fremder

Samstag, der 20. September 2003, 00:16 Uhr
Name: jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier werde ich abgelehnt

Samstag, der 20. September 2003, 00:15 Uhr
Name: die wahrheit
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier werde ich zur lüge

Samstag, der 20. September 2003, 00:14 Uhr
Name: der weg
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier werde ich nicht gefunden

Samstag, der 20. September 2003, 00:14 Uhr
Name: das leben
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier werde ich sterben

Samstag, der 20. September 2003, 00:12 Uhr
Name: die perle
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier liege ich vor den säuen

Freitag, der 19. September 2003, 18:46 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Freitag, der 19. September 2003, 18:41 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Jesus: Glaubt mir doch das der Vater in mir ist und ich in ihm."

Wollte dir wohl damals schon keiner glauben den Quatsch, armes Jesulein??
Vielleicht ein Trost, einen dummer Spinner gibt es sogar heute noch, der`s glaubt !
Sein Name:
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst !

Freitag, der 19. September 2003, 15:42 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten behaupten selbst nichts als die Wahrheit erkannt zu haben. Doch können wir Menschen selbst nicht sehen, dass wir nicht sehen, was wir nicht sehen: Nichts kann niemand selbst gesehen oder erkannt haben, bis auf eine einzige Ausnahme, des im Schöpfers eingeborenen Sohnes, dem vollkommenen Ebenbild seiner selbst auf Erden, d.h. in ihm selbst! Jesus: Glaubt mir doch das der Vater in mir ist und ich in ihm.

Christen bezeugen durch Jesus Christus selbst nur nichts als die Wahrheit erkannt zu haben; denn einzig durch das Licht seiner Wahrheit betrachtet können wir Menschen erkennen, dass wir nicht erkennen konnten, was wir von allein nicht sehen können: das Jesus Christus selbst nichts anderes als die Wahrheit ist.

Wer die Wahrheit Jesu Christi liebt wie sich selbst, der erträgt auch selbst sein persönliches Kreuz der Wahrheit in der Welt. Spott, Lachen und polemischem Hohn begegnet er ohne natürliche Emotion, denn er ist bereits für die Wahrheit in der Welt gestorben; d.h. er hat sich selbst für Jesus Christus verleugnet und einzig durch ihn selbst vollkommen überwunden. Denn wer im Leben ein Ebenbild seines absoluten Ursprungs ist, welcher nichts ist, was nicht ist, ist selbst nichts, was nicht ist, und kann somit nichts mehr werden, was nicht ist, da er so selbst bereits im Leben ist, was alles ist, weil es nicht nichts ist.

Wer aber behauptet in der Welt selbst nichts als die Wahrheit - wie: Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - erkannt zu haben lügt, wenn er nicht durch Jesus Christus zu dieser Selbsterkenntnis gelangt ist. Denn ohne Jesus Christus in der Realität als die absolute Wahrheit - die nichts ist, was nicht ist - anerkannt zu haben ist es einem Menschen in der Realität nicht möglich von selbst und allein nichts als die Wahrheit erkennen zu können, da niemand selbst nichts sehen kann.

Das Verrückte, scheinbar Unmögliche: Es gibt keinen realen Beweis oder Gegenbeweis zu der Person Jesus Christus in der Welt und deshalb stellt Jesus Christus durch sich selbst in der Welt absolut nichts (anderes) als die Wahrheit da, durch seinen Weg und sein Leben: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Wer demnach mit Jesus Christus um die Wahrheit streitet, streitet selbst um absolut nur nichts, weil er noch nicht erkannt hat, dass Jesus Christus in der Welt durch sein Wort in der Bibel nichts (anderes) als die absolute Wahrheit, somit Gott als den Schöpfer der Welt, selbst darstellt. Wir Menschen können einzig durch ihn zur absoluten Selbsterkenntnis der Wahrheit, auch über uns selbst, gelangen, die wir ohne ihn aber von selbst und allein niemals erkannt haben könnten; wirklich: niemand kommt zum Vater denn einzig nur durch Jesus Christus!

Freitag, der 19. September 2003, 08:41 Uhr
Name: crossmedia
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz
wir finden es traurig dass du unsere e-mail nicht beantwortet hast!!uns war diese eigentlich ziemlich ernst!!!naja...

Freitag, der 19. September 2003, 08:20 Uhr
Name: crossmedia
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo heinz!!
wir hätten da mal ne frage!!!wir haben deine seite über die frage:hinduismus-was ist ein meister gefunden!!aber leider haben wir keine genaue antwort daauf gefunden!!!habt ihr eine ahnung warum die hindus jesus als meister bzw. lehrer sehen??wir sind der meinung es soll jeder an das glauben was er will!!!wenns ihm gut tut!! der glaube ist eh nur ein ritual um an etwas unmögliches zu vertrauen!!
gruß!!

Donnerstag, der 18. September 2003, 22:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie man Kinder stark macht ?

Unter anderem vielleicht so?

http://www.jenaplan.org

Donnerstag, der 18. September 2003, 20:54 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so mein letzter post

jetzt ma an die front der antichristen

IHR SEID ABARTIG GEMEIN!!!!!!!
diese emnschen die ihr da bekehren wollt sind alle schön wie mein unten genannter jogurt die letzte freundin die sie hatten war ne jpg datei.
sie haben nichts als ihren wahn und ihre weihrauch bongs. wenn ihr es schafft sie zu überzeugen und sie merken scheiße es gibt keinen gott begehen sie alle selbstmord. wie wärs wenn man nem kleinen kind erzählt das es keinen weihnachtsmann gibt? nich so toll. also warum tut ihr es diesen armen dingen an. ihr raubt ihnen den glauben. ihre realität besteht daraus. aber ihr könnt sie nich bekehrn. klar es gibt in ihren geschichten und argumenten viele ungereimtheiten.aber das christentum hatte da schon immer ne gute medizin:ignorieren
kümmert euch darum das die jugend gerettet wird
verbietet den scheiß für alle unter 18
und lasst diese armen gestörten in ruhe
ich bin zwar auch gegen internet in der boa aber egal

Donnerstag, der 18. September 2003, 20:50 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ja, na dann liebt sie mal die Atheisten!:-)
Wäre ja sonst wohl kein Christ freiwillig hier, in der Höhle der lieblosen Atheisten, würde er seine Liebe nicht verschenken wollen!

gut gemeint aber ich glaub die will keiner

Donnerstag, der 18. September 2003, 20:49 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Donnerstag, der 18. September 2003, 09:46 Uhr
Name: kirchleitner@sixpack.org
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.warteschlange.twoday.net

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Wie man Kinder stark macht ?
Genausowichtig ist es zu sorgen daß Kinder (relativ) normal aufwachsen und gleiche Ausbildungschancen haben.
Kinder von (z.B.) Arbeitslosen sind oft benachteiligt
wenn sie mit Kindern (von Eltern die einen Beruf haben) zusammenkommen. Absurde Beamte verlangen sogar eine Trennung "dieser" Kinder was nichts anderes als eine gesellschaftliche Ghettobildung wäre.
Kinder macht man GANZ SICHER NICHT STARK indem man sie zu RELIGIONSWAHNSINNIGEN ausbildet.
Wäre gar nicht so schlecht wenn auch Kinder und Jugendliche hier ab und zu hereinschaun, die sind von Religion für alle Zeit geheilt und laufen nicht in Gefahr ihre "Zeit" zu verschwenden.

WORD

christen die schlimmsten faschisteten

missionare zwingen andere völker eine religion auf
stoiber is auch n nettes beispiel für diese biedere christenwelt
was is kirche?da geht man so früh wie möglich hin jeden sonntag um zu zeigen" ich bin gut und gläubig und sicher nich asozial"
schon lustig wenn man sich da die kanne gibta uch wenn das meist ärger gibt. saufen in der kriche is die radikalste form der rebelion.(ok man kann auch pornobilder verteilen aber das kostet viel druckerfarbe)
aber gut ich hätte nichts gegen realitätsferne psychisch gestörte faschistische gläubige WENN man sie alle einsperren würde.
ich bin sicher nich intolerant. aber wen ich was gegen nazis hab muss ich was gegen diese(kampf)christen haben.wer a sagt muss auch b sagen.
"rap is ne religion das is schon klar"
torch

und noch n paar kleinigkeiten

50% der bibelfigurn warn derbe junks(das war so die erste epoche im mittelalter wurds hardcore)
weiterhin beschreibt die bibel homosexuelle tätigkeiten(sodom und gomorra oder so)
gibts genug phädophile pfarrer
sind seltsamerweise alle diese kampfkristen atraktiv wie´n joguhrt nach 10wochen offen aúf der heizung

Donnerstag, der 18. September 2003, 15:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Maude an Heinz:

"Du mußt es schon selbst erfahren haben. Und dann solltest Du es uns auch begreiflich machen können "

Und daran scheitert unser gegenseitiges Verständnis. Nicht nur Heinz, sondern auch all die andern Gottesanbeter kommen in Erklärungsnotstand, wenn sie ihre angeblich religiösen Erfahrungen plausibel erläutern sollen. Dann flüchten sie sich immer und immer wieder in Ausreden wie:
Das mußt Du selbst erfahren, ließ selbst in der Bibel nach, Günther: ich bin doch nicht dein Babysitter, Heinz: das kann ich nicht erklären, das läßt sich nicht erklären, du mußt Jesus suchen, dann findest Du ihn auch, frage Gott, er wird dir antworten, du mußt bereit sein es zu glauben usw. usw.
Nach diesem Angebot von Phrasen tun sie dann empört, wenn rational denkende Fragesteller an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln! Vielleicht kannst Du Dich erinnern, daß wir Günther wochenlang vergeblich nach dem Aufenthaltsort von Jesus gefragt hatten, nachdem er behauptet hatte Jesus lebt und weilt unter uns, oder wie er ebensolange herumgeeiert hat, als ich von ihm den Himmel erklärt haben wollte !
Für Dich und Herbert als "ehemalige" ist das vielleicht noch verständlich, ich kann mir da als gebürtiger Atheist nur fassungslos an den Kopf greifen.
Auch die Gläubigen rettet ihr Gott nicht vor Hühneraugen, Warzen, Dünnschiß und Impotenz ! :-))) Ihre "Erlösung" davon erhoffen sie sich dann im "Jenseits"!

Gruß Holger

Donnerstag, der 18. September 2003, 12:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Du siehst selbst das dies zu nichts führt, besser man lebt es selbst, die Gebote der Liebe, und dagegen kann selbst ein Egon wenig auszusetzen haben.

Dann nenne doch bitte konkret die Gebote der Liebe ?

Ihr selbst lest und übernehmt vieles aus Bücher und glaubt es, also werdet auch ihr beeinflusst.

Zum einen ist Deine Aussage nicht korrekt und zum anderen bestimmt jeder selbst welche Bücher er liest; dies ist einem religiösem Fundamentalisten jedoch nicht möglich denn er ist beispielsweise in einer dogmatischen Art und Weise an die Bibel oder den Koran gebunden.

Heute las ich über die spirituelle Lebensweise vieler Indianervölker, über deren spirituellen Überlieferungen, sie stimmen mit dem überein was ich selbst erfahren konnte, diese Menschen würden mich besser verstehen.

Woher willst Du das wissen ? Schließlich nimmst Du nur etwas als gegeben hin, daß Du gelesen hast und genau dies wirfst Du anderen Menschen vor !

Maud, klar kommst mit Deinen Mitmenschen klar, auch ohne Religion, mit Deiner atheistischen Ansicht, Du kannst leben wie es dir beliebt nur solltest Du noch lernen die Menschen so zu nehmen wie sie halt sind, was viele Atheisten hier nicht wirklich tun, das ständige denunzieren und lästern zeugt von keiner guten Kinderstube, damit stellt ihr euch auf die gleiche Stufe derer, die ihr als Fanatiker bezeichnet.

So wie derjenige der andere vorwurfsvoll bezichtigt den größten Teil ihres Wissens aus Büchern zu beziehen und selbst nichts anderes tut.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 18. September 2003, 09:46 Uhr
Name: kirchleitner@sixpack.org
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.warteschlange.twoday.net

Wie man Kinder stark macht ?
Genausowichtig ist es zu sorgen daß Kinder (relativ) normal aufwachsen und gleiche Ausbildungschancen haben.
Kinder von (z.B.) Arbeitslosen sind oft benachteiligt
wenn sie mit Kindern (von Eltern die einen Beruf haben) zusammenkommen. Absurde Beamte verlangen sogar eine Trennung "dieser" Kinder was nichts anderes als eine gesellschaftliche Ghettobildung wäre.
Kinder macht man GANZ SICHER NICHT STARK indem man sie zu RELIGIONSWAHNSINNIGEN ausbildet.
Wäre gar nicht so schlecht wenn auch Kinder und Jugendliche hier ab und zu hereinschaun, die sind von Religion für alle Zeit geheilt und laufen nicht in Gefahr ihre "Zeit" zu verschwenden.

Donnerstag, der 18. September 2003, 09:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Frage richtet sich nicht nur an Heinz, sondern auch an die Christen.

Warum haltet ihr an einen Gottesglauben fest, auch wenn es widersprüchlich oder widerlegbar ist?

Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Buch, Nächsteliebe predigend und auch wieder grausam.
Soll dieses Buch wirklich Gottes Wort sein?

Donnerstag, der 18. September 2003, 09:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Ob Indianer und Ureinwohner ihre Kulte nur zu friedlichen Zwecken benutzt haben, bezweifle ich sehr, bzw. wissen wir.
Schon allein, dass Rauschmittel zur Erlangung mystischer Trance benötigt wurden, macht mich stutzig.

Natürlich ist es friedlich, wenn in der Kirche der Rosenkranz heruntergeleiert wird. Ist einer Meditation sehr ähnlich.
Und wie Trance, Meditation und Rauschmittel im Gehirn wirken ist hinlänglich bekannt, doch Du ignorierst es.

Es gibt also überall Parallelen.
Du kannst nicht, nur weil Du Bücher über spirituelle Lebensweisheiten liest, daraus schließen, dass diese Theorien wahr sind und dass es eine fremde Kraft und Macht gibt.
Du mußt es schon selbst erfahren haben.
Und dann solltest Du es uns auch begreiflich machen können.

Das ist das, was ich an dem Festhalten von Religionen, esoterischen oder mystischen Lehren nicht verstehe und gerne von Anhängern der Selbigen gerne wissen möchte.
Denn mich würde es nachdenklich machen, wenn ich alleine mit meiner Meinung dastehen würde.

Natürlich ist eine Diskussion hier im GB schwierig. Ich sitze auch lieber einem Menschen gegenüber.
Und ich bin auch bereit über das nachzudenken, was mir andere sagen.
Ich habe Bücher gelesen, doch haben sie mir fast nichts gegeben.
Das Leben schrieb für mich das Buch.
Und in diesem Leben kam nun einfach kein Gott vor oder ist dazu notwendig.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 18. September 2003, 09:04 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch300

Neues von den "Fallen Angels": Sex sells und der liebe Gott war auch mal jung..... siehe http://wt.parsimony.net/buch300/

Mittwoch, der 17. September 2003, 20:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir können nur miteinander klarkommen, wenn jeder aufhört zu glauben im ständigen Recht zu sein. Religiöse wie Atheisten.

Demnach muesste man noch heute die religioese Indoktrination in staatlichen Einrichtungen, genannt Religionsunterricht, ohne wenn und aber abschaffen.

Mittwoch, der 17. September 2003, 19:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz, ich wollte von Dir nicht wissen, mit wievielen Leuten Du klarkommst, sondern mit wievielen Menschen in Deiner Umgebung, Arbeitskollegen, Freunde Deiner Frau, Nachbarn etc., teilst Du Deine Theorien und diskutierst Du? Ausgenommen die Leute, die Du durch Seminare etc. kennengelernt hast. Es interessiert mich nur persönlich. Ob es sich mit Beobachtungen aus meinem eigenen Bekanntenkreis deckt.

Maud, warum sollte ich über dieses Thema ständig diskutieren, Du siehst selbst das dies zu nichts führt, besser man lebt es selbst, die Gebote der Liebe, und dagegen kann selbst ein Egon wenig auszusetzen haben. Solange wir noch so denken und handeln wie bisher müssen wir mit dieser Welt halt leben, da wird sich wenig ändern, aber warum sollte sich was ändern, ist doch alles OK oder? Maud ich habe nie Seminare besucht oder ähnliches da halte ich mich besser zurück, denn ich lebe das was mir persönlich weiterhilft, dazu benötige ich keine Seminare oder esoterische Gruppen. Ihr selbst lest und übernehmt vieles aus Bücher und glaubt es, also werdet auch ihr beeinflusst. Heute las ich über die spirituelle Lebensweise vieler Indianervölker, über deren spirituellen Überlieferungen, sie stimmen mit dem überein was ich selbst erfahren konnte, diese Menschen würden mich besser verstehen. Maud, klar kommst mit Deinen Mitmenschen klar, auch ohne Religion, mit Deiner atheistischen Ansicht, Du kannst leben wie es dir beliebt nur solltest Du noch lernen die Menschen so zu nehmen wie sie halt sind, was viele Atheisten hier nicht wirklich tun, das ständige denunzieren und lästern zeugt von keiner guten Kinderstube, damit stellt ihr euch auf die gleiche Stufe derer, die ihr als Fanatiker bezeichnet. Wir können nur miteinander klarkommen, wenn jeder aufhört zu glauben im ständigen Recht zu sein. Religiöse wie Atheisten.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 17. September 2003, 18:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

...es kann nicht jeder so stark sein wie Du Herbert.

Dann sollten wir in unseren Bildungs- besser Trivialisierungsanstalten darueber nachdenken, wie man Kinder stark macht.

Dass dies funktioniert, zeigt eine Vielzahl von Einrichtungen.

Mittwoch, der 17. September 2003, 13:32 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.warteschlange.twoday.net

Finstere Zeiten brechen an, jetzt posten hier schon die "Haider Fans" der "Bürgerbewegung pro Köln".

Mittwoch, der 17. September 2003, 12:10 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude,

Hallo Egon, schön, dass Du auch mal wieder vorbeischaust.

Danke für die nette Begrüßung. Hatte längere Zeit einfach keine Lust mehr dazu mich an Diskussionen mit religiösen Fundamentalisten zu beteiligen.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 17. September 2003, 11:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon, schön, dass Du auch mal wieder vorbeischaust.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 17. September 2003, 11:12 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

es gibt Menschen die brauchen diese Gottes - Gebote, wer sie einhält, wird besser leben können, ist nicht alleine gelassen, lebt mit weniger Angst und Furcht

Wer diese angeblichen Gottesgebote konsequent einhält wird alleine gelassen und wird beständig in Angst und Furcht leben. Denn dem Gottesgläubigen wird regelrecht im Rahmen einer Gehirnwäsche eingebleut, daß er von Natur aus ein sündiges Wesen ist. Menschen denen so etwas im Namen eines Gottes bzw. der Religion angetan wird haben den Bezug zur Realität verloren und verfallen Schritt für Schritt in einen religiösen Wahn.

Mir hat es immer geholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste, die Natur, die auch Gott oder das SELBST ist

Bisher ist es Dir noch nicht gelungen überhaupt überzeugend darzustellen was Du mit "das SELBST" überhaupt meinst.

wenn wir uns so Verhalten wie uns zum Beispiel ein Jesus vorlebte und nicht alles zerstören, Mensch und Natur, wir bekommen das zurück was wir selbst verursacht haben, gutes oder weniger gutes

Also wie Jesus es getan hat sich ein paar arbeitsscheue Kumpels suchen und mit der Weinpulle in der Hand bettelnd durchs Land ziehen.

Den Schmutz; den wir nach anderen werfen ist unser eigener Schmutz

Quatsch ! Es wird der Schmutz zurück geworfen der einem ursprünglich zugeworfen wurde.

Da überlasse ich denen das Feld, die meinen alles besser zu können, schlauer sind, sollen sie sich weiter streiten bis sie merken wie unsinnig das alles ist und zu nichts führt, da bin ich lieber ruhig und gelassen und genieße diese meine Gelassenheit die mehr bewirkt. Wir kämpfen im grundgenommen gegen uns selbst, der Spiegel unser selbst steht uns ständig gegenüber, wir haben die Welt und die Machthaber die wir verdienen.

Also hast Du bereits aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt, nicht wahr.

Gruß

Egon

Mittwoch, der 17. September 2003, 11:12 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz, ich wollte von Dir nicht wissen, mit wievielen Leuten Du klarkommst, sondern mit wievielen Menschen in Deiner Umgebung, Arbeitskollegen, Freunde Deiner Frau, Nachbarn etc., teilst Du Deine Theorien und diskutierst Du? Ausgenommen die Leute, die Du durch Seminare etc. kennengelernt hast.
Es interessiert mich nur persönlich. Ob es sich mit Beobachtungen aus meinem eigenen Bekanntenkreis deckt.

Auch Du vertrittst eine "fanatische" Meinung, wenn Du es unbedingt so nennen willst, zerstörst Du Dich damit nicht selbst?
Wieso sollte ich, die ich eine atheistische Meinung vertrete, nicht friedlich mit anderen Menschen umgehen?!
Deinen Aussagen nach könnte man meinen, Menschen die eine andere Meinung haben als Du, wären permanent auf Konfrontationskurs, auf Kriegsfuss mit anderen Menschen.
Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Menschen, im Gegenteil.

Warum begreifen soviele Menschen nicht, dass zu einem glücklichen, friedlichen, ausgeglichenen Leben kein Gott/Selbst/lila Einhorn notwendig ist??????

Gruß
Maude

Mittwoch, der 17. September 2003, 10:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sag mir mal ganz ehrlich, mit wievielen Menschen in Deinem Bekanntenkreis kannst Du über solche Dinge reden, die Du hier schreibst?

Maud, es gibt Menschen die mich sehr gut verstehen, mit denen ich wunderbar klarkomme :-)) Warum ich gerade hier in diesem Forum bin ist das hier krasse religiöse und atheistische Gegensätze aufeinandertreffen. Fanatische Gegensätze, ich kann hier keinem Zustimmen denn all diese fanatischen Auseinandersetzungen führen nur dazu das ihr euch selbst damit zerstört. Mehr wollte ich hier nicht sagen, ich will keinem nichts. Doch jeder hat seine Chance zu lernen um friedlicher miteinander umzugehen, wenn wir es wirklich wollen.
Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 17. September 2003, 10:14 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wie etwas, was ich von mir werfe, mich selbst treffen kann? Dann müßte es wissenschaftlich(!) ballistisch betrachtet, um die Erde herumfliegen und mich dann von hinten treffen ! :-))

Holger, da Du selbst in einem Kraft oder Energiefeld stehst, der Bezugspunkt das SEIN ODER SELBST ist, aus dem sich spiralförmig, im und gegen den Uhrzeigersinn alles dreht und besteht, wirst Du das zurückbekommen, was Du selbst, durch Dein eigenes denken und handeln verursacht hast. Du stehst am Ende vor dir selbst, Deinem ewigen SELBST oder SEIN!

Das "Lied vom Tod", von dem Dein neuer Guro Hellmanzik ebenso endlos fabuliert, wie Du von deinem SELBST?? Na dann ist mir der "Treffer" scheißegal !! :-))))

Da dir eh alles Scheißegal ist, belassen wir es besser dabei :-)) Jeder wird durch Erfahrungen lernen.
Den Humor habe ich doch es gibt auch ernste Dinge im Leben die auch wichtig sind, zu wissen warum die Welt so ist und das wir selbst gefordert sind unser Verhalten zu ändern, nicht nur die Politiker und Machthaber, denn die Macht haben sie deshalb weil wir nicht besser sind.

Mittwoch, der 17. September 2003, 09:51 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Wieso wehrst Du Dich so?
Kratzen wir doch ein bißchen an Deiner Überzeugung?

Das was ich bei Deinen Postings kritisiere ist, dass Du immer noch nicht begreifst, dass Du angeblich wissenschaftliche Meinungen anderer annimmst, ohne sie kritisch zu beleuchten.
Selbst Du weißt, dass es genug Gegenstimmen gibt, dass eigentlich niemand die alleinige Wahrheit für sich gepachtet hat, und trotzdem bist Du von Deiner Meinung felsenfest überzeugt, obwohl sie genauso abgedreht ist wie die von Hellmanzik.
Und was Dein Selbst angeht, bist Du nicht Du selbst, sondern das Produkt von obskuren Lehren.
Wenn Du wirklich Du selbst wärst, bräuchtest Du keinerlei von diesen seltsamen Theorien, die wirklich ins Metaphysische gehen.

Du könntest sagen: Ich bin Ich und nicht Ich bin ein Selbst.

Das meiste was Du von "Wissenschaftler" zitierst sind Annahmen, würden aber wissenschaftlichen Überprüfungen nicht stand halten.
Du solltest vielleicht doch öfter mal bei GWUP nachlesen.

Du weißt, dass ich nicht einfach so dahin plappere, sondern Dich durchaus verstehen kann, denn ich habe auch mal versucht auf dem Weg den Du gehtst, zu meinen die Welt zu verstehen.

Ich denke manchmal, dass viele Menschen sich die Welt dadurch auch schöner machen wollen als sie ist, denn die Welt um Dich herum ändert sich nicht.
Und Dein "positives" Denken ändert sie auch nicht.
Oder man nimmt manchmal die Theorie als Entschuldigung für "negative" Erlebnisse.

Sag mir mal ganz ehrlich, mit wievielen Menschen in Deinem Bekanntenkreis kannst Du über solche Dinge reden, die Du hier schreibst?

Gruß
Maude

Mittwoch, der 17. September 2003, 09:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wozu in aller Welt benoetigt man Gottes-Gebote?

Du brauchst sie nicht Herbert, wenn Du mit dir selbst und Deinem Umfeld im Reinen bist, klar kommst. Doch es gibt Menschen die brauchen diese Gottes - Gebote, wer sie einhält, wird besser leben können, ist nicht alleine gelassen, lebt mit weniger Angst und Furcht, ohne Emotionen, Hass und Wut, der versucht seinen Nächsten zu verstehen, ob Atheist oder Christ (Deshalb die Gebote der Liebe) Es gibt verschieden geartete Menschen, es kann nicht jeder so stark sein wie Du Herbert. Mir hat es immer geholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste, die Natur, die auch Gott oder das SELBST ist, ist immer bereit zu helfen, wenn wir uns so Verhalten wie uns zum Beispiel ein Jesus vorlebte und nicht alles zerstören, Mensch und Natur, wir bekommen das zurück was wir selbst verursacht haben, gutes oder weniger gutes. Den Schmutz; den wir nach anderen werfen ist unser eigener Schmutz, da brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Welt so schlecht ist, wo sich über alles gestritten wird, jeder meint heute im Recht zu sein, ja der Stärkere überlebt, nur wie?? Da überlasse ich denen das Feld, die meinen alles besser zu können, schlauer sind, sollen sie sich weiter streiten bis sie merken wie unsinnig das alles ist und zu nichts führt, da bin ich lieber ruhig und gelassen und genieße diese meine Gelassenheit die mehr bewirkt. Wir kämpfen im grundgenommen gegen uns selbst, der Spiegel unser selbst steht uns ständig gegenüber, wir haben die Welt und die Machthaber die wir verdienen. Wir wollen es so, da wir selbst so sind, keiner ist besser.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 17. September 2003, 09:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Wenn hier jemand schweigen soll, dann Du.
Du bist hier in einem atheistischen Gästebuch.
Du versuchst hier vergebens zu missionieren.
Du bist hier fehl am Platz.

Geh doch zu Kath.net oder zu sonst einem christlichen Forum.

Aber da hättest Du ja keine Zuhörer :-)))))))))))))))))))))
und zuviele,die Deiner Meinung sind, schade.

Also verschon ums mit Deinen blöden Bibelsprüchen.

Mittwoch, der 17. September 2003, 09:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

"Du willst immer Recht bekommen, siehst Dich immer als Sieger, egal wie man argumentiert,"

(Auch du steckst schon als Baby mitten drin im evolutionär bedingte ideologischen Konkurrenzkampf!)

Oh Schreck, da bin ich ja wieder in eines Deiner Fettnäpfchen getreten, habe ich es doch gewagt, anderer Meinung als Du, insbesondere über das was Wissenschaft ist, zu haben ! Darüber hinaus noch eine Wortwahl getroffen, die nicht Deiner kritischen Vorstellung entspricht.
Du meine Güte, welch ein belehrendes, emotional/frustriertes Posting, nach dem Motto:
"Rühr mich nicht an, ich bin eine sensible Mimose, wenn es um meine "wissenschaftliche" Mystik geht verstehe ich keinen Spaß, da werde ich sofort zur beleidigten Leberwurst ! :-)))

"doch bedenke es ist Dein eigener Schutz mit dem Du wirfst und er wird Dich am Ende selbst treffen,...."

Das ist zwar eine höchst individuelle Interpretation, ich werde es aber Dir zuliebe vorsichtshalber bedenken, aber sag mir doch erst mal, welches Ende Du meinst ??
Das "Lied vom Tod", von dem Dein neuer Guro Hellmanzik ebenso endlos fabuliert, wie Du von deinem SELBST?? Na dann ist mir der "Treffer" scheißegal !! :-))))

Und wie etwas, was ich von mir werfe, mich selbst treffen kann? Dann müßte es wissenschaftlich(!) ballistisch betrachtet, um die Erde herumfliegen und mich dann von hinten treffen ! :-))

Doch bedenke auch Du bei Deiner möglichen Antwort Deine eigene pädagogische Belehrung:

"denn nur der, der ohne Emotionen und mit Gelassenheit seinem Gegenüber begegnet, der hat schon gesiegt,"
Und vielleicht noch mit einem Minimum Humor! Da bist Du noch weit entfernt vom "Sieg"!
Gruß Holger

Mittwoch, der 17. September 2003, 06:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wozu in aller Welt benoetigt man Gottes-Gebote?

Die benötigt nur, wer sie auch einzuhalten gedenkt, um selbst am Leben zu bleiben und nicht den Tod erfahren und erleben zu müssen!

Na, dann bin ich ja beruhigt. Betrifft mich naemlich nicht...

Mittwoch, der 17. September 2003, 00:42 Uhr
Name: Bürgerbewegung Pro Köln
E-Mail: prokoeln@aol.com
Homepage: http://www.pro-koeln-online.de

Deutsche rechtlos im eigenen Land?

Darf eine türkische Vermieterin einem Mieter die Wohnung kündigen, nur weil er Deutscher ist? Eigentlich nicht, möchte man meinen. Umgekehrt wäre die Sache ein rassistischer Skandal: Ein deutscher Vermieter, der einem türkischen Mieter sagen würde, er solle ausziehen, weil er an Türken nicht mehr vermieten wolle, würde sich wahrscheinlich auf der Anklagebank vor dem Strafgericht wiederfinden. Im Falle eines Mietstreites in Vingst entschied nun aber das Amtsgericht Köln gegen einen Mieter, dem seine Vermieterin mitgeteilt hatte, sie sei nicht daran interessiert, deutsche Mieter in ihrem Haus zu haben, er solle ausziehen. Und das kam so:

Zwischen einem deutschen Mieter und seiner türkischen Vermieterin kam es zum Streit, weil der Mann laut Mietvertrag das Recht hatte, sperrige Gegenstände in seinem Keller zu lagern, ihm tatsächlich aber keine Möglichkeit gegeben wurde, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Der Mieter behielt deshalb einen Teil der Miete ein. Die Vermieterin suchte ihn auf und sagte ihm, er solle ausziehen, weil er nicht zahle und sie in ihrem Haus ohnehin keine deutschen Mieter haben wolle. Der Mann erklärt der Dame daraufhin, wenn dem so sei, solle sie sich ein Haus in der Türkei kaufen, da würde sie von deutschen Mietern nicht belästigt werden, und er ergänzte, nachdem sich beide Seiten beschimpft hatten, sie solle sich zudem mit deutschen Umgangsformen vertraut machen. Die Vermieterin fühlte sich durch diese Äußerungen beleidigt und kündigte nunmehr das Mietverhältnis fristlos.

Zurecht, sagt das Amtsgericht Köln. Die Äußerungen des Mieters seien zwar keine grobe Beleidigung, aber eine subtile, hintergründige Form der Verächtlichmachung. Die Vermieterin müsse es nicht hinnehmen, zu einer Orientierung an deutschen Umgangsformen aufgefordert zu werden. Der Mieter habe mit dieser Formulierung die türkischen Umgangsformen schlecht machen wollen. Es sei der Vermieterin nicht zuzumuten, das Mietverhältnis mit einem solchen Ausländerfeind fortzusetzen.

Pro Köln meint: Das Urteil ist ein Skandal. Es liegt doch auf der Hand, daß ein Mieter, dem gesagt wird, er sei unerwünscht, nur weil er Deutscher ist, flapsig reagiert und in der gleichen unfreundlichen Tonlage kontert. Die Justiz tut gut daran, Ausländer vor Diskriminierung zu schützen. Aber auch die Deutschen haben ein Recht darauf, im eigenen Land nicht diskriminiert zu werden. Toleranz darf keine Einbahnstraße sein.

Dienstag, der 16. September 2003, 23:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
Du willst immer Recht bekommen, siehst Dich immer als Sieger, egal wie man argumentiert, Du zerschneidest einen Text und verdrehst alles, wenn Du nicht mehr weiterkommst wirst Du polemisch und wirfst uns vor wenig von Wissenschaft zu verstehen, es mag sein das wir nicht alles verstehen, also Fachbegriffe von Wissenschafter, doch was das Leben angeht, was auch eine Wissenschaft ist, kommen wir schon klar, ohne all diese Fachbegriffe. Und was das SELBST ist habe ich für mich schon verstanden, damit kannst Du ruhig weiter lästern sowie Du über andere Dinge, die anderen Menschen wichtig im Leben sind weiter in den Schmutz ziehen, doch bedenke es ist Dein eigener Schutz mit dem Du wirfst und er wird Dich am Ende selbst treffen, damit schafft man sich kein Ansehen. Doch für Dich überlebt nur der Stärkere und der willst Du doch sein, doch Stärke ist was ganz anderes und vielleicht haben wir dies hier gelernt, stark zu sein, denn nur der, der ohne Emotionen und mit Gelassenheit seinem Gegenüber begegnet, der hat schon gesiegt, deshalb liebe deine Feinde, denn der Feind wird sich selbst zerstören, wenn er nicht aufhört damit andere zu denunzieren. Holger das habe ich hier gelernt und ich das wird mir weiterhelfen, glaube mir.:-)))
Gute Nacht

Dienstag, der 16. September 2003, 23:03 Uhr
Name: Bürgerbewegung Pro Köln
E-Mail: prokoeln@aol.com
Homepage: http://www.pro-koeln-online.de

Deutsche rechtlos im eigenen Land?

Darf eine türkische Vermieterin einem Mieter die Wohnung kündigen, nur weil er Deutscher ist? Eigentlich nicht, möchte man meinen. Umgekehrt wäre die Sache ein rassistischer Skandal: Ein deutscher Vermieter, der einem türkischen Mieter sagen würde, er solle ausziehen, weil er an Türken nicht mehr vermieten wolle, würde sich wahrscheinlich auf der Anklagebank vor dem Strafgericht wiederfinden. Im Falle eines Mietstreites in Vingst entschied nun aber das Amtsgericht Köln gegen einen Mieter, dem seine Vermieterin mitgeteilt hatte, sie sei nicht daran interessiert, deutsche Mieter in ihrem Haus zu haben, er solle ausziehen. Und das kam so:

Zwischen einem deutschen Mieter und seiner türkischen Vermieterin kam es zum Streit, weil der Mann laut Mietvertrag das Recht hatte, sperrige Gegenstände in seinem Keller zu lagern, ihm tatsächlich aber keine Möglichkeit gegeben wurde, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Der Mieter behielt deshalb einen Teil der Miete ein. Die Vermieterin suchte ihn auf und sagte ihm, er solle ausziehen, weil er nicht zahle und sie in ihrem Haus ohnehin keine deutschen Mieter haben wolle. Der Mann erklärt der Dame daraufhin, wenn dem so sei, solle sie sich ein Haus in der Türkei kaufen, da würde sie von deutschen Mietern nicht belästigt werden, und er ergänzte, nachdem sich beide Seiten beschimpft hatten, sie solle sich zudem mit deutschen Umgangsformen vertraut machen. Die Vermieterin fühlte sich durch diese Äußerungen beleidigt und kündigte nunmehr das Mietverhältnis fristlos.

Zurecht, sagt das Amtsgericht Köln. Die Äußerungen des Mieters seien zwar keine grobe Beleidigung, aber eine subtile, hintergründige Form der Verächtlichmachung. Die Vermieterin müsse es nicht hinnehmen, zu einer Orientierung an deutschen Umgangsformen aufgefordert zu werden. Der Mieter habe mit dieser Formulierung die türkischen Umgangsformen schlecht machen wollen. Es sei der Vermieterin nicht zuzumuten, das Mietverhältnis mit einem solchen Ausländerfeind fortzusetzen.

Pro Köln meint: Das Urteil ist ein Skandal. Es liegt doch auf der Hand, daß ein Mieter, dem gesagt wird, er sei unerwünscht, nur weil er Deutscher ist, flapsig reagiert und in der gleichen unfreundlichen Tonlage kontert. Die Justiz tut gut daran, Ausländer vor Diskriminierung zu schützen. Aber auch die Deutschen haben ein Recht darauf, im eigenen Land nicht diskriminiert zu werden. Toleranz darf keine Einbahnstraße sein.

Dienstag, der 16. September 2003, 22:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Also immer sachlich bleiben, warum immer diese Polemik mit hineinbringen nur weil wir es noch nicht verstehen."

Aber Deine Plauderstunden mit Jesus hältst Du wohl für sachlich ?? Hellmanzik läßt grüßen!:-))

Na dann verschone uns doch mal eine Weile mit der unendlichen, unsachlichen, spirituellen Litanei von Deinem SELBST, wenn Du es noch nicht
verstehst !
Und wenn Du jedem Pseudowissenschaftler dieser Welt seine Wichtigtuerei UNKRITISCH abkaufst, weil Du keine Ahnung von Wissenschaft hast,
dann mußt Du jede Woche Deine Meinung ändern !

"Holger, ich bin nicht naiv/dreist mit solchen Behauptungen:
Fragen nach Phänomenen wie Bewußtsein oder gar außersinnliche Wahrnehmung gehören nach Meinung der Physiker nicht in die Physik, (also nicht in
die Wissenschaft!!!) sondern in die Psychologie oder Esoterik."
(also in die Metaphysik!!!)

Du hast aber doch behauptet:

"Meine ganze mystische, zusammengebastelte Weltanschauung ist eine Wissenschaft die Du nicht einfach wegdiskutieren kannst,"
(inklusive
Kommunikation mit dem Wissenschaftler (??) Jesus! Hast Du irgendwie die Übersicht verloren, wie Hellmanzik ??
Sicher behauptest Du demnächst Glaube sei eine Wissenschaft ! Es lebe die Wissenschaft, wenn sie der Religion positives abgewinnt..... nieder mit der Wissenschaft, wenn sie dem Glauben Irrtümer nachweist!!
Gruß Holger

Dienstag, der 16. September 2003, 21:00 Uhr
Name: Fuck me
E-Mail: Fuckmetoo@lycos.de
Homepage: http://www.sexmaxx.com

Wasn das fürn scheiss hier?

Dienstag, der 16. September 2003, 21:00 Uhr
Name: Fuck me
E-Mail: Fuckmetoo@lycos.de
Homepage: http://www.sexmaxx.com

Wasn das fürn scheiss hier?

Dienstag, der 16. September 2003, 20:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du kannst mit diesen esoterischen Lehren hier niemanden hinterm Ofen hervorlocken.

Maud und Holger, ihr meint wirklich alles besser zu wissen, erstens will ich keinen Menschen damit hinterm Ofen hervorlocken und zweitens braucht man mir nicht zu glauben. Die Macht die Dinge zu verändern wirkt, denn alles ist eine Wissenschaft und das ist Fakt, da könnt ihr noch so maulen, keiner hindert euch so zu denken, doch glaubt ja nicht alles wäre so wie ihr es euch vorstellt.
mir hat es nämlich die Sprache verschlagen, als ich von Heinz die naiv/dreiste Behauptung lesen mußte, Mystik, Metaphysik und Kommunikation mit Jesus sei Wissenschaft!

Holger, ich bin nicht naiv/dreist mit solchen Behauptungen:
Fragen nach Phänomenen wie Bewusstsein oder gar außersinnliche Wahrnehmung gehören nach Meinung der
Physiker nicht in die Physik, sondern in die Psychologie oder Esoterik.

Stimmt alles nicht, behauptet ein australischer Physiker. Er hat eine Theorie entwickelt, die alle
oben angeführten Fragen – und noch ein paar andere aus der Quantenphysik – nicht nur klärt und erklärt,
sondern darüber hinaus auch eine von Voraussetzungen freie Physik liefert, aus der sich die Dimensionen
des Raums ebenso natürlich ergeben wie die augenblickliche Verständigung weit entfernter
Elementarteilchen (»Quantenkorrelation«). Hat der Physiker Reginald T. Cahill von der Flinders University in
Adelaide (Australien) den Stein der Weisen gefunden? Das wird die Zukunft zeigen. Immerhin, seine Ideen
sind so bemerkenswert, dass sie Grund zum Nachdenken geben und vielleicht sogar eine neue Ära der
physikalischen Forschung einleiten.
Also immer sachlich bleiben, warum immer diese Polemik mit hineinbringen nur weil wir es noch nicht verstehen.

Dienstag, der 16. September 2003, 20:02 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wenn man sich selbst nicht liebt??

Dann lieben Dich zumindest Christen wie sich selbst!

Und gehören da auch die Atheisten zu den "Nächsten??

Klar haben Christen in einer gott- und lieblosen Welt auch Feinde als ihre Nächsten; aber auch Freunde der Wahrheit durch die Liebe Jesu Christi!

Wenn ja, na dann liebt sie mal die Atheisten!:-)

Wäre ja sonst wohl kein Christ freiwillig hier, in der Höhle der lieblosen Atheisten, würde er seine Liebe nicht verschenken wollen!

Dienstag, der 16. September 2003, 18:37 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik

"Christen wollen nichts, was nicht auch ihr Herr Jesus Christus will: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! "

Und wenn man sich selbst nicht liebt??
Und gehören da auch die Atheisten zu den "Nächsten??
Wenn ja, na dann liebt sie mal die Atheisten!:-)

Dienstag, der 16. September 2003, 18:15 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wozu in aller Welt benoetigt man Gottes-Gebote?

Die benötigt nur, wer sie auch einzuhalten gedenkt, um selbst am Leben zu bleiben und nicht den Tod erfahren und erleben zu müssen!

Dienstag, der 16. September 2003, 17:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du solltest zwischen Menschengebote
und Gottes Gebote unterscheiden,
dann würde dir so manches leichter fallen.

Wozu in aller Welt benoetigt man Gottes-Gebote?

Dienstag, der 16. September 2003, 17:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wollen wir das der Tod, die Nichtexistenz, unserer selbst auf ewig aus unserem persönlichem Leben ausgeschlossen bleibt...

Nee, das wollen wir nicht.
Wenn ich einst gestorben bin, will ich masuetod sein und in von Hagens Plastinationskammer landen :-))

Dienstag, der 16. September 2003, 17:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Vor allem von antichristlichen "Werten".

Dann erklaer doch mal, was christliche "Werte" sein soll(t)en und ob Du sie persoenlich auch lebst?

Dienstag, der 16. September 2003, 17:11 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Diesen Gefallen tue ich Dir auf keinen Fall, auch wenn Du es gerne hättest !!!!

Die Unruhestifter wollen die Wahrheit Jesu Christi zur Lüge machen; die Friedensstifter stehen fest in der Wahrheit Jesu Christi, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Dienstag, der 16. September 2003, 17:04 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder wollen Christen niemanden von irgendwas überzeugen ???

Christen wollen nichts, was nicht auch ihr Herr Jesus Christus will: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Dienstag, der 16. September 2003, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Kurt:

"Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte !
An deiner Stelle würde ich ab sofort schweigen."

Diesen Gefallen tue ich Dir auf keinen Fall, auch wenn Du es gerne hättest !!!!

Schwärmen Atheisten in alle Welt aus, um andere vom Atheismus zu überzeugen ??? NEIN, es sind missionierende Christen!!
Haben Atheisten einen antiquierten Schmöker namens Bibel, dessen Inhalt sie anderen als "Wahrheit" aufschwatzen wollen ??? NEIN, es sind missionierende Christen !!!
Locken Atheisten andere in Kirchen, um christliche Märchen zu predigen??? NEIN, es sind bigotte und frömmelnde Christen !!
Drohen Atheisten mit Gottesstrafen denjenigen, die eine andere Meinung haben ??? NEIN, es sind die Christen !!
Haben Atheisten Sünde und die Hölle erfunden, um damit andern Angst vor dem "jüngsten Gericht zu machen??? NEIN, das sind errettungsbedürftige Christen!!
Wollen Atheisten alle Welt überzeugen, daß nur ihre Anhänger eine "Weltuntergang" überleben. NEIN, damit drohen nur die Christen!
Haben Atheisten Religionskriege angezettelt, um andern ihre Meinung mit "Feuer und Schwert" aufzuzwingen ??? NEIN, das waren seit Jesus nur die Christen !

Oder wollen Christen niemanden von irgendwas überzeugen ???

Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt Kurt und nicht immer anderen das vorwerfen, was man selbst mit eiferndem, religiösem Fanatismus tut !

Gruß Holger

Dienstag, der 16. September 2003, 16:09 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude

Maude, wenn du so bleibst wie du bist hast du nichts anderes verdient.

Das ist "unsauber"?
Natürlich, weil Du es nicht hören willst.
Ich sch.... auf solch christliche Werte.


Hi 16,3 Wollen die leeren Worte kein Ende haben? Oder was macht dich so frech, also zu reden ?

Du solltest zwischen Menschengebote
und Gottes Gebote unterscheiden,
dann würde dir so manches leichter fallen.


Holger, richtig ich stehe zu dem was ich tue.
Wort Gottes weitergeben, aufrufen zur Umkehr.

Das wäre ein Beitrag für eine positive Welt, wenn NIEMAND permanent irgendwen von irgendwas überzeugen wollte !

An deiner Stelle würde ich ab sofort schweigen.
–––
––-
–-

-
.

Dienstag, der 16. September 2003, 15:54 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Die absolute Wissenschaft des Lebens; der Schlüssel zum ewigen Leben, ohne den Tod!

Jesus Christus ist der einzige Schlüssel welcher das eigene Leben mit dem Tod synchronisieren kann.

Nur solange wir selbst ein ungerechtes Leben führen, also nicht den Weg des Lebens und der Wahrheit Jesu Christi gehen, verläuft unser eigenes Leben asynchron zum Tod; d.h. wir Lebenden verwandeln uns selbst zum Tod und müssen sterben, um zugleich neu geboren zu werden, damit wir selbst den Tod, den Verlust unserer Existenz - unseres Lebens - erfahren und erleben können. Auf ein ungerechtes und sündiges Leben folgt der Tod; und wer selbst den Tod erfahren und erlebt hat, der wird neu geboren in ein Leben der Sünde mit der Folge des Todes, wenn er diese ungerechte Lebensweise nicht überwindet und verlässt.

Wer sein ungerechtes Leben, um der Gerechtigkeit Jesu willen, sterben lässt, kann seinen Tod - die Folge eines solchen Lebens - nicht mehr erfahren und erleben, da er so bereits als gerechtes Gotteskind neu- oder wiedergeboren wurde.

Wollen wir das der Tod, die Nichtexistenz, unserer selbst auf ewig aus unserem persönlichem Leben ausgeschlossen bleibt, müssen wir nur unser eigenes Leben für ewig auf die Gegenseite des Todes stellen, indem wir unser Leben einzig durch Jesus Christus mit dem Tod auf ewig synchronisieren. So erhalten wir die ewige Ruhe, die Ursache der ewigen Kraft, bereits im Leben und werden selbst nicht mehr lebensmüde und müssen dann auch nicht mehr sterben.

Dienstag, der 16. September 2003, 14:24 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Das wäre sicher etwas für Dich, doch leider wohnst Du zu weit weg :-(((((

Vortrag von Martin Mahler:

Sind Wissenschaft und Religion miteinander vereinbar?

am 18., sprich Donnerstag, 19.30 im Neuhausner Trafo. Eintritt frei !!!

Näheres auf der Homepage des BfG München

Gruß
Maude

Gästebuch-Archiv
241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.