Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 23. Dezember 2002, 18:23 Uhr
Name: ProChrist=Pro Missionar
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Damit ihr es endlich kapiert, ihr hirnlosen Atheisten !!!

Und es wird eine Zeit kommen, da das Evangelium auf dem ganzen Erden Kreiß verkündet wird. Am 24.12. 00:00 Uhr werden alle Zeitkreisanzeiger stehen auf NULL &

8211;> Symbol des Endes der Zeit, des Anfangs der Ewigkeit, im Nu, in einem Moment! Doch nur der Vater weiß, wann dieser Moment wirklich in die Wirklichkeit eintreten wird... kein Mensch und auch Jesus Christus selbst weiß es nicht!

Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Johannes 3:35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Johannes 5:20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Johannes 5:26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 6:32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel.

Johannes 6:57 Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt [und annimmt], der wird auch leben um meinetwillen.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8:28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 10:36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Johannes 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;

Johannes 12:50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

Johannes 14:24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Matthaeus 24:1-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.
Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde.
Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Hallo Günther bitte vergiss nicht: Johannes 11:26 und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben!

Heinz meint : Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Heinz, wenn ich meine Mitmenschen nicht als das (an)erkenne, als das, was sie wirklich sind: Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, dann kann ich sie nicht als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, etc. lernen dennoch zu lieben, wie mich selbst, die Wahrheit, das einzig Gute, in und durch Jesus Christus &

8211;> Logik! Was tue ich besonderes, wenn ich nur die liebe, die auch mich lieben? &
8211;> Das ist keine Liebe, sondern einzig ein teuflischer Handel!

Heinz meint von und zu sich selbst: Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Da Jesus Christus einzig selbst das ewige Sein, das ewige Selbst ist, war und sein wird - ICH BIN, der ICH BIN; ICH BIN, der ICH WAR; ICH BIN, der ICH SEIN WERDE - kann ich selbst einzig in und durch Jesus Christus am ewigen Sein in Seinem Selbst, dem Leib Christi's teilhaben, wie auch sonst jeder Mensch, der einzig zu Jesus Christus und in Seine ewige Wahrheit kommen will. Meine Brüder und Schwestern, meine Freunde, meine Gemeinschaft ist einzig in und durch Jesus Christus zu finden und zu betreten. Er ist die Türe eines jeden Menschen zum ewigen Leben, in der vollkommenen Gerechtigkeit, die einzig zum ewigen Frieden in absoluter Einigkeit führt! Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist; Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt!

"weihnachten", das wort kommt so wenig in der bibel vor wie die worte "dreifaltigkeit" oder "dreieinigkeit", und doch findet frau/man sie in der bibel wieder, wenn man sie nicht dem buchstaben nach liest (wie z.b. die sog. "zeugen jehovas" dies tun), sondern dem geiste nach, denn:
2.Kor. 3,6: "...der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
die meisten - auch super-religiösen - menschen haben sich noch nie bekehrt, keine wiedergeburt erlebt, und weil sie daher den heiligen geist gottes nicht in sich haben, können sie geistliche dinge nicht verstehen:
1.Kor. 2,14: "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."
zurück zu weihnachten:
es war ziemlich sicher nicht am 24.dezember, als gott in Seinem sohn jesus christus selbst in diese verfluchte, von sünde verseuchte welt kam, indem Er Seine herrlichkeit verließ, Seinen himmlischen palast, um in die slums unserer irdischen existenz zu kommen.
es war aber ganz sicher DIE nacht der nächte dort im alten palästina, DIE nacht, die die menschheitsgeschichte bis heute verändert (hat). und wenn auch damals kein platz in der herberge war und der könig aller könige in einen futtertrog, eine krippe gelegt werden mußte, so kann doch bis heute JEDER mensch, der Ihn in die "herberge seines herzens" aufnimmt, eine veränderung und verwandlung seines lebens erfahren.
hast du raum und platz für Ihn ???
DIE von gott selbst geweihte nacht, denn die zeit war reif für den erlöser der menschheit. gott weiß immer, wann Er in unser leben eingreifen muß, wann wir reif sind. oft ist es immenser leidensdruck, der menschen auf die knie und in's gebet zwingt. ich bin froh, daß ich mein persönliches weihnachten erleben durfte, und ich danke gott/jesus, daß Er in meinem leben immer der rote faden war und mich bis heute nicht verlassen hat, obwohl ich Ihn so oft enttäuscht habe und sicher noch so manches mal enttäuschen werde.
weihnachten: der Ewige ICH BIN (Ego Eimi) kam auf diese welt.
der, der das unermeßliche universum schuf, der über raum und zeit erhaben, der DIE LIEBE, allmächtig und unendlich ist, macht sich ganz klein für dich und mich. Er bietet JEDEM bis heute und JETZT das geschenk Seiner Gnade (= unverdiente güte) an, kostenlos, weil Er später am kreuz den preis schon bezahlt hat. jesus ist "gott konkret" und LIEBE pur und hat zu recht alle ICH BIN - titel inne, denn Er IST Der Gute Hirte, der Sein leben läßt für die verlorenen schafe. daher sicherlich KEIN zufall, daß die schaf- hirten auf dem feld als erste Die Gute Nachricht von der geburt des erlöser-gottes erfahren dürfen.
was haben die menschen aus diesem spirituellen event gemacht ???
kommerz ohne ende, oder bestenfalls noch einen idyllischen familien-abend, und damit berauben sich sich selbst des kostbarsten, was sie überhaupt haben könnten: der menschgewordenen LIEBE GOTTES. warum hast du das größte weihnachtsgeschenk aller zeiten noch nicht ausgepackt ?? warum hast du die wunderbare gnade (amazing grace) noch nicht für dich angenommen ?? was hindert dich jesus in dein herz und leben aufzunehmen ?? wie kommst du auf die idee, daß materielle geschenke das vakuum deiner seele füllen könnten ???
1.Joh. 5,12: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
egal, was du auf dieser welt erreicht hast, egal wie populär, potent oder vermögend du bist, wenn du jesus nicht kennst/liebst/hast, dann wird dein leben einst SINNLOS gewesen sein.
und egal wie arm, erfolglos, chaotisch und unvollkommen dein leben auf dieser erde war, wenn du Jesus Christus im herzen trägst, wirst du einst als sieger und überwinder in ewigkeit bei gott sein.
es hängt von DEINER heutigen entscheidung ab, denn morgen könnte es zu spät sein. willst du nicht HEUTE dein persönliches weihnachten MIT JESUS feiern ??
Offb 3,20: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir."
ICH BIN das licht der welt, sagt Jesus, und ich will auch deine finsternis, deine okkulten belastungen, deine depressiv-dunklen stimmungen, deine nacht voll schuld und sünde endgültig durchbrechen und dich selbst zum licht der welt machen (matth. 5,14 und eph. 5,8)
weihnachten 2002, und es droht ein neuer krieg im irak. es könnte einem angst und bange werden, doch jesus sagt auch: ICH BIN die rettungs-arche des Neuen Bundes, ICH BIN deine burg, deine festung, deine zuflucht, dein trost und dein ewiges heil, und
"ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (joh. 11,25)
MIT JESUS haben wir vielleicht noch angst, doch gleichzeitig wissen wir, daß Er die welt mit all ihren ängsten und sorgen überwunden hat, und daher dürfen wir letztlich getrost in die zukunft schauen. es fing alles mal ganz klein an vor ca. 2000 jahren, an weihnachten !!!

1 Thessalonicher 4:15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

Matthaeus 19:30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

1 Korinther 15:50-52 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Oder wisset ihr [Menschen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Hallo Günther, da ich Dich durchschaue, weiß ich, was Du in und auf meine Person Deiner selbst projizierst, denn ich war ja auch mal ein Gefangener Grenzbewohner des Lebens zwischen den Grenzen der Dualität von Geburt und Sterben. Die Dualität zum Leben ist aber nicht das Sterben, sondern der Tod. Das ist die natürliche Sichtweise des Lebens, eines Menschen, der aus einer Frau geboren wurde. Diese natürliche Lebensweise ist der Preis für die Sünde der Ungerechtigkeit in der Welt. Der Tod ist für diese so erkennenden Menschen die Ursache ihres Lebens, also der Anfang und der Tod ist auch das Ende eines solchen Lebens.
Der aus dem Geist des Vaters Jesu Christi's wiedergeborene Mensch lebt nicht mehr aus dem Tod, dem er dann seinen Leben, als persönlichen Tribut für selbiges, zahlen muß, sondern nimmt Jesus Christus Vater (sind beide eins), als seine einzig vollkommene, d.h. absolute, die Relativität des vergänglichen Lebens durchbrechende, Lebensquelle an. Denn Jesus Christus hat den Preis des Lebens, eines durch Ihn wiedergeborenen Menschen bereits vollkommen am Kreuz bezahlt: UND ES IST VOLLBRACHT! Für den aus dem Heiligen Geist geborenen, nicht mehr den Gesetzen der Natürlichkeit unterliegenden und darin gefangenen Menschen ist der heilbringende Geist Jesu Christi's der Anfang und das Ende Seines Lebens. Und Gott versprach: Ich bin doch kein Gott der Toten, sondern der Lebenden! Nun gibt es in der natürlichen Welt zwei Möglichkeiten zu Jesus Christus Seinem Vater, bei dem Er selbst ist, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, zu kommen. &

8211;> 1. Bereits im Leben - ohne zu sterben - und 2. beim Sterben, da der, welcher bereits Tod ist, zu keiner Einsicht und Entscheidung mehr befähigt sein kann. Johannes 11:24-27 Marta sagte zu Jesus: Ich weiß das mein Bruder auferstehen wird bei der Auferstehung am Letzten Tag. Jesus erwiderte ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst Du das? Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Hieraus geht klar hervor, das der, welcher bereits in seinem persönlichen Lebensgeschenk Gottes, Jesus Christi's, an selbigen vollkommen und zweifelsfrei glaubt, im Urvertrauen, ewig lebt, d.h. also, niemals mehr sterben kann! Und wer nicht sterben kann, der kann auch niemals den Tod selbst erfahren und ist damit vollkommen vom Tod, also von seinem bisherig natürlichen Leben, welches jeden Menschen zum Tode führt, befreit! Gott: ICH BIN ein Gott der Lebenden, nicht der Toten!

Matthaeus 22:32 Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Markus 12:27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.

Lukas 20:38 Er ist aber nicht Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn leben alle.

Roemers 4:17 - wie geschrieben steht: Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt - vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende [Ungeschaffene] ruft, wie wenn es da wäre;

Und Günther, da Du Deine persönlichen Gebete wieder in die Öffentlichkeit gezerrt hast, wirst Du Deinen Lohn in der natürlichen Welt erhalten, doch nicht im Reich Gottes!

Günter, die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht &

8211; > Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht, dabei ist Jesus Christus, die Wahrheit, doch für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten)... Von Natur sind wir aber Kinder des Zorns &
8211;> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Roemers 13:13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;

1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Philipper 1:15 Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen.

Galater 5: 19-26 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst [Wissenschaftsgöttern und Ärzten z.B.], Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen [Bushisten z.B. –> Krieg, Mord und die vollkommene Lizenz zum Töten eines jeden, der dieser Parteiung unbequem], Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen.

Jakobus 4:2 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet...

Montag, der 23. Dezember 2002, 18:20 Uhr
Name: ProChrist=Pro Missionar
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Damit ihr es endlich kapiert, ihr hirnlosen Atheisten !!!

Und es wird eine Zeit kommen, da das Evangelium auf dem ganzen Erden Kreiß verkündet wird. Am 24.12. 00:00 Uhr werden alle Zeitkreisanzeiger stehen auf NULL &

8211;> Symbol des Endes der Zeit, des Anfangs der Ewigkeit, im Nu, in einem Moment! Doch nur der Vater weiß, wann dieser Moment wirklich in die Wirklichkeit eintreten wird... kein Mensch und auch Jesus Christus selbst weiß es nicht!

Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Johannes 3:35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Johannes 5:20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Johannes 5:26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 6:32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel.

Johannes 6:57 Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt [und annimmt], der wird auch leben um meinetwillen.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8:28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 10:36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Johannes 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;

Johannes 12:50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

Johannes 14:24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Matthaeus 24:1-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.
Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde.
Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Hallo Günther bitte vergiss nicht: Johannes 11:26 und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben!

Heinz meint : Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Heinz, wenn ich meine Mitmenschen nicht als das (an)erkenne, als das, was sie wirklich sind: Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, dann kann ich sie nicht als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, etc. lernen dennoch zu lieben, wie mich selbst, die Wahrheit, das einzig Gute, in und durch Jesus Christus &

8211;> Logik! Was tue ich besonderes, wenn ich nur die liebe, die auch mich lieben? &
8211;> Das ist keine Liebe, sondern einzig ein teuflischer Handel!

Heinz meint von und zu sich selbst: Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Da Jesus Christus einzig selbst das ewige Sein, das ewige Selbst ist, war und sein wird - ICH BIN, der ICH BIN; ICH BIN, der ICH WAR; ICH BIN, der ICH SEIN WERDE - kann ich selbst einzig in und durch Jesus Christus am ewigen Sein in Seinem Selbst, dem Leib Christi's teilhaben, wie auch sonst jeder Mensch, der einzig zu Jesus Christus und in Seine ewige Wahrheit kommen will. Meine Brüder und Schwestern, meine Freunde, meine Gemeinschaft ist einzig in und durch Jesus Christus zu finden und zu betreten. Er ist die Türe eines jeden Menschen zum ewigen Leben, in der vollkommenen Gerechtigkeit, die einzig zum ewigen Frieden in absoluter Einigkeit führt! Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist; Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt!

"weihnachten", das wort kommt so wenig in der bibel vor wie die worte "dreifaltigkeit" oder "dreieinigkeit", und doch findet frau/man sie in der bibel wieder, wenn man sie nicht dem buchstaben nach liest (wie z.b. die sog. "zeugen jehovas" dies tun), sondern dem geiste nach, denn:
2.Kor. 3,6: "...der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
die meisten - auch super-religiösen - menschen haben sich noch nie bekehrt, keine wiedergeburt erlebt, und weil sie daher den heiligen geist gottes nicht in sich haben, können sie geistliche dinge nicht verstehen:
1.Kor. 2,14: "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."
zurück zu weihnachten:
es war ziemlich sicher nicht am 24.dezember, als gott in Seinem sohn jesus christus selbst in diese verfluchte, von sünde verseuchte welt kam, indem Er Seine herrlichkeit verließ, Seinen himmlischen palast, um in die slums unserer irdischen existenz zu kommen.
es war aber ganz sicher DIE nacht der nächte dort im alten palästina, DIE nacht, die die menschheitsgeschichte bis heute verändert (hat). und wenn auch damals kein platz in der herberge war und der könig aller könige in einen futtertrog, eine krippe gelegt werden mußte, so kann doch bis heute JEDER mensch, der Ihn in die "herberge seines herzens" aufnimmt, eine veränderung und verwandlung seines lebens erfahren.
hast du raum und platz für Ihn ???
DIE von gott selbst geweihte nacht, denn die zeit war reif für den erlöser der menschheit. gott weiß immer, wann Er in unser leben eingreifen muß, wann wir reif sind. oft ist es immenser leidensdruck, der menschen auf die knie und in's gebet zwingt. ich bin froh, daß ich mein persönliches weihnachten erleben durfte, und ich danke gott/jesus, daß Er in meinem leben immer der rote faden war und mich bis heute nicht verlassen hat, obwohl ich Ihn so oft enttäuscht habe und sicher noch so manches mal enttäuschen werde.
weihnachten: der Ewige ICH BIN (Ego Eimi) kam auf diese welt.
der, der das unermeßliche universum schuf, der über raum und zeit erhaben, der DIE LIEBE, allmächtig und unendlich ist, macht sich ganz klein für dich und mich. Er bietet JEDEM bis heute und JETZT das geschenk Seiner Gnade (= unverdiente güte) an, kostenlos, weil Er später am kreuz den preis schon bezahlt hat. jesus ist "gott konkret" und LIEBE pur und hat zu recht alle ICH BIN - titel inne, denn Er IST Der Gute Hirte, der Sein leben läßt für die verlorenen schafe. daher sicherlich KEIN zufall, daß die schaf- hirten auf dem feld als erste Die Gute Nachricht von der geburt des erlöser-gottes erfahren dürfen.
was haben die menschen aus diesem spirituellen event gemacht ???
kommerz ohne ende, oder bestenfalls noch einen idyllischen familien-abend, und damit berauben sich sich selbst des kostbarsten, was sie überhaupt haben könnten: der menschgewordenen LIEBE GOTTES. warum hast du das größte weihnachtsgeschenk aller zeiten noch nicht ausgepackt ?? warum hast du die wunderbare gnade (amazing grace) noch nicht für dich angenommen ?? was hindert dich jesus in dein herz und leben aufzunehmen ?? wie kommst du auf die idee, daß materielle geschenke das vakuum deiner seele füllen könnten ???
1.Joh. 5,12: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
egal, was du auf dieser welt erreicht hast, egal wie populär, potent oder vermögend du bist, wenn du jesus nicht kennst/liebst/hast, dann wird dein leben einst SINNLOS gewesen sein.
und egal wie arm, erfolglos, chaotisch und unvollkommen dein leben auf dieser erde war, wenn du Jesus Christus im herzen trägst, wirst du einst als sieger und überwinder in ewigkeit bei gott sein.
es hängt von DEINER heutigen entscheidung ab, denn morgen könnte es zu spät sein. willst du nicht HEUTE dein persönliches weihnachten MIT JESUS feiern ??
Offb 3,20: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir."
ICH BIN das licht der welt, sagt Jesus, und ich will auch deine finsternis, deine okkulten belastungen, deine depressiv-dunklen stimmungen, deine nacht voll schuld und sünde endgültig durchbrechen und dich selbst zum licht der welt machen (matth. 5,14 und eph. 5,8)
weihnachten 2002, und es droht ein neuer krieg im irak. es könnte einem angst und bange werden, doch jesus sagt auch: ICH BIN die rettungs-arche des Neuen Bundes, ICH BIN deine burg, deine festung, deine zuflucht, dein trost und dein ewiges heil, und
"ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (joh. 11,25)
MIT JESUS haben wir vielleicht noch angst, doch gleichzeitig wissen wir, daß Er die welt mit all ihren ängsten und sorgen überwunden hat, und daher dürfen wir letztlich getrost in die zukunft schauen. es fing alles mal ganz klein an vor ca. 2000 jahren, an weihnachten !!!

1 Thessalonicher 4:15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

Matthaeus 19:30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

1 Korinther 15:50-52 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Oder wisset ihr [Menschen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Hallo Günther, da ich Dich durchschaue, weiß ich, was Du in und auf meine Person Deiner selbst projizierst, denn ich war ja auch mal ein Gefangener Grenzbewohner des Lebens zwischen den Grenzen der Dualität von Geburt und Sterben. Die Dualität zum Leben ist aber nicht das Sterben, sondern der Tod. Das ist die natürliche Sichtweise des Lebens, eines Menschen, der aus einer Frau geboren wurde. Diese natürliche Lebensweise ist der Preis für die Sünde der Ungerechtigkeit in der Welt. Der Tod ist für diese so erkennenden Menschen die Ursache ihres Lebens, also der Anfang und der Tod ist auch das Ende eines solchen Lebens.
Der aus dem Geist des Vaters Jesu Christi's wiedergeborene Mensch lebt nicht mehr aus dem Tod, dem er dann seinen Leben, als persönlichen Tribut für selbiges, zahlen muß, sondern nimmt Jesus Christus Vater (sind beide eins), als seine einzig vollkommene, d.h. absolute, die Relativität des vergänglichen Lebens durchbrechende, Lebensquelle an. Denn Jesus Christus hat den Preis des Lebens, eines durch Ihn wiedergeborenen Menschen bereits vollkommen am Kreuz bezahlt: UND ES IST VOLLBRACHT! Für den aus dem Heiligen Geist geborenen, nicht mehr den Gesetzen der Natürlichkeit unterliegenden und darin gefangenen Menschen ist der heilbringende Geist Jesu Christi's der Anfang und das Ende Seines Lebens. Und Gott versprach: Ich bin doch kein Gott der Toten, sondern der Lebenden! Nun gibt es in der natürlichen Welt zwei Möglichkeiten zu Jesus Christus Seinem Vater, bei dem Er selbst ist, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, zu kommen. &

8211;> 1. Bereits im Leben - ohne zu sterben - und 2. beim Sterben, da der, welcher bereits Tod ist, zu keiner Einsicht und Entscheidung mehr befähigt sein kann. Johannes 11:24-27 Marta sagte zu Jesus: Ich weiß das mein Bruder auferstehen wird bei der Auferstehung am Letzten Tag. Jesus erwiderte ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst Du das? Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Hieraus geht klar hervor, das der, welcher bereits in seinem persönlichen Lebensgeschenk Gottes, Jesus Christi's, an selbigen vollkommen und zweifelsfrei glaubt, im Urvertrauen, ewig lebt, d.h. also, niemals mehr sterben kann! Und wer nicht sterben kann, der kann auch niemals den Tod selbst erfahren und ist damit vollkommen vom Tod, also von seinem bisherig natürlichen Leben, welches jeden Menschen zum Tode führt, befreit! Gott: ICH BIN ein Gott der Lebenden, nicht der Toten!

Matthaeus 22:32 Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Markus 12:27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.

Lukas 20:38 Er ist aber nicht Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn leben alle.

Roemers 4:17 - wie geschrieben steht: Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt - vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende [Ungeschaffene] ruft, wie wenn es da wäre;

Und Günther, da Du Deine persönlichen Gebete wieder in die Öffentlichkeit gezerrt hast, wirst Du Deinen Lohn in der natürlichen Welt erhalten, doch nicht im Reich Gottes!

Günter, die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht &

8211; > Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht, dabei ist Jesus Christus, die Wahrheit, doch für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten)... Von Natur sind wir aber Kinder des Zorns &
8211;> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Roemers 13:13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;

1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Philipper 1:15 Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen.

Galater 5: 19-26 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst [Wissenschaftsgöttern und Ärzten z.B.], Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen [Bushisten z.B. –> Krieg, Mord und die vollkommene Lizenz zum Töten eines jeden, der dieser Parteiung unbequem], Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen.

Jakobus 4:2 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet...

Montag, der 23. Dezember 2002, 18:13 Uhr
Name: ProChrist=Pro Missionar
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


_Damit ihr es endlich kapiert, ihr hirnlosen Atheisten !!!

Und es wird eine Zeit kommen, da das Evangelium auf dem ganzen Erden Kreiß verkündet wird. Am 24.12. 00:00 Uhr werden alle Zeitkreisanzeiger stehen auf NULL &

8211;> Symbol des Endes der Zeit, des Anfangs der Ewigkeit, im Nu, in einem Moment! Doch nur der Vater weiß, wann dieser Moment wirklich in die Wirklichkeit eintreten wird... kein Mensch und auch Jesus Christus selbst weiß es nicht!

Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Johannes 3:35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Johannes 5:20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Johannes 5:26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 6:32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel.

Johannes 6:57 Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt [und annimmt], der wird auch leben um meinetwillen.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8:28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 10:36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Johannes 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;

Johannes 12:50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

Johannes 14:24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Matthaeus 24:1-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.
Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde.
Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Montag, der 23. Dezember 2002, 12:59 Uhr

Name:
ProJesus=ProEwigeFreiheit!

E-Mail:
keine E-Mail

Homepage:
keine Homepage

Hallo Günther bitte vergiss nicht: Johannes 11:26 und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben!

Heinz meint : Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Heinz, wenn ich meine Mitmenschen nicht als das (an)erkenne, als das, was sie wirklich sind: Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, dann kann ich sie nicht als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, etc. lernen dennoch zu lieben, wie mich selbst, die Wahrheit, das einzig Gute, in und durch Jesus Christus &

8211;> Logik! Was tue ich besonderes, wenn ich nur die liebe, die auch mich lieben? &
8211;> Das ist keine Liebe, sondern einzig ein teuflischer Handel!

Heinz meint von und zu sich selbst: Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Da Jesus Christus einzig selbst das ewige Sein, das ewige Selbst ist, war und sein wird - ICH BIN, der ICH BIN; ICH BIN, der ICH WAR; ICH BIN, der ICH SEIN WERDE - kann ich selbst einzig in und durch Jesus Christus am ewigen Sein in Seinem Selbst, dem Leib Christi's teilhaben, wie auch sonst jeder Mensch, der einzig zu Jesus Christus und in Seine ewige Wahrheit kommen will. Meine Brüder und Schwestern, meine Freunde, meine Gemeinschaft ist einzig in und durch Jesus Christus zu finden und zu betreten. Er ist die Türe eines jeden Menschen zum ewigen Leben, in der vollkommenen Gerechtigkeit, die einzig zum ewigen Frieden in absoluter Einigkeit führt! Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist; Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt!

"weihnachten", das wort kommt so wenig in der bibel vor wie die worte "dreifaltigkeit" oder "dreieinigkeit", und doch findet frau/man sie in der bibel wieder, wenn man sie nicht dem buchstaben nach liest (wie z.b. die sog. "zeugen jehovas" dies tun), sondern dem geiste nach, denn:
2.Kor. 3,6: "...der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
die meisten - auch super-religiösen - menschen haben sich noch nie bekehrt, keine wiedergeburt erlebt, und weil sie daher den heiligen geist gottes nicht in sich haben, können sie geistliche dinge nicht verstehen:
1.Kor. 2,14: "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."
zurück zu weihnachten:
es war ziemlich sicher nicht am 24.dezember, als gott in Seinem sohn jesus christus selbst in diese verfluchte, von sünde verseuchte welt kam, indem Er Seine herrlichkeit verließ, Seinen himmlischen palast, um in die slums unserer irdischen existenz zu kommen.
es war aber ganz sicher DIE nacht der nächte dort im alten palästina, DIE nacht, die die menschheitsgeschichte bis heute verändert (hat). und wenn auch damals kein platz in der herberge war und der könig aller könige in einen futtertrog, eine krippe gelegt werden mußte, so kann doch bis heute JEDER mensch, der Ihn in die "herberge seines herzens" aufnimmt, eine veränderung und verwandlung seines lebens erfahren.
hast du raum und platz für Ihn ???
DIE von gott selbst geweihte nacht, denn die zeit war reif für den erlöser der menschheit. gott weiß immer, wann Er in unser leben eingreifen muß, wann wir reif sind. oft ist es immenser leidensdruck, der menschen auf die knie und in's gebet zwingt. ich bin froh, daß ich mein persönliches weihnachten erleben durfte, und ich danke gott/jesus, daß Er in meinem leben immer der rote faden war und mich bis heute nicht verlassen hat, obwohl ich Ihn so oft enttäuscht habe und sicher noch so manches mal enttäuschen werde.
weihnachten: der Ewige ICH BIN (Ego Eimi) kam auf diese welt.
der, der das unermeßliche universum schuf, der über raum und zeit erhaben, der DIE LIEBE, allmächtig und unendlich ist, macht sich ganz klein für dich und mich. Er bietet JEDEM bis heute und JETZT das geschenk Seiner Gnade (= unverdiente güte) an, kostenlos, weil Er später am kreuz den preis schon bezahlt hat. jesus ist "gott konkret" und LIEBE pur und hat zu recht alle ICH BIN - titel inne, denn Er IST Der Gute Hirte, der Sein leben läßt für die verlorenen schafe. daher sicherlich KEIN zufall, daß die schaf- hirten auf dem feld als erste Die Gute Nachricht von der geburt des erlöser-gottes erfahren dürfen.
was haben die menschen aus diesem spirituellen event gemacht ???
kommerz ohne ende, oder bestenfalls noch einen idyllischen familien-abend, und damit berauben sich sich selbst des kostbarsten, was sie überhaupt haben könnten: der menschgewordenen LIEBE GOTTES. warum hast du das größte weihnachtsgeschenk aller zeiten noch nicht ausgepackt ?? warum hast du die wunderbare gnade (amazing grace) noch nicht für dich angenommen ?? was hindert dich jesus in dein herz und leben aufzunehmen ?? wie kommst du auf die idee, daß materielle geschenke das vakuum deiner seele füllen könnten ???
1.Joh. 5,12: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
egal, was du auf dieser welt erreicht hast, egal wie populär, potent oder vermögend du bist, wenn du jesus nicht kennst/liebst/hast, dann wird dein leben einst SINNLOS gewesen sein.
und egal wie arm, erfolglos, chaotisch und unvollkommen dein leben auf dieser erde war, wenn du Jesus Christus im herzen trägst, wirst du einst als sieger und überwinder in ewigkeit bei gott sein.
es hängt von DEINER heutigen entscheidung ab, denn morgen könnte es zu spät sein. willst du nicht HEUTE dein persönliches weihnachten MIT JESUS feiern ??
Offb 3,20: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir."
ICH BIN das licht der welt, sagt Jesus, und ich will auch deine finsternis, deine okkulten belastungen, deine depressiv-dunklen stimmungen, deine nacht voll schuld und sünde endgültig durchbrechen und dich selbst zum licht der welt machen (matth. 5,14 und eph. 5,8)
weihnachten 2002, und es droht ein neuer krieg im irak. es könnte einem angst und bange werden, doch jesus sagt auch: ICH BIN die rettungs-arche des Neuen Bundes, ICH BIN deine burg, deine festung, deine zuflucht, dein trost und dein ewiges heil, und
"ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (joh. 11,25)
MIT JESUS haben wir vielleicht noch angst, doch gleichzeitig wissen wir, daß Er die welt mit all ihren ängsten und sorgen überwunden hat, und daher dürfen wir letztlich getrost in die zukunft schauen. es fing alles mal ganz klein an vor ca. 2000 jahren, an weihnachten !!!

1 Thessalonicher 4:15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

Matthaeus 19:30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

1 Korinther 15:50-52 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Oder wisset ihr [Menschen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Hallo Günther, da ich Dich durchschaue, weiß ich, was Du in und auf meine Person Deiner selbst projizierst, denn ich war ja auch mal ein Gefangener Grenzbewohner des Lebens zwischen den Grenzen der Dualität von Geburt und Sterben. Die Dualität zum Leben ist aber nicht das Sterben, sondern der Tod. Das ist die natürliche Sichtweise des Lebens, eines Menschen, der aus einer Frau geboren wurde. Diese natürliche Lebensweise ist der Preis für die Sünde der Ungerechtigkeit in der Welt. Der Tod ist für diese so erkennenden Menschen die Ursache ihres Lebens, also der Anfang und der Tod ist auch das Ende eines solchen Lebens.
Der aus dem Geist des Vaters Jesu Christi's wiedergeborene Mensch lebt nicht mehr aus dem Tod, dem er dann seinen Leben, als persönlichen Tribut für selbiges, zahlen muß, sondern nimmt Jesus Christus Vater (sind beide eins), als seine einzig vollkommene, d.h. absolute, die Relativität des vergänglichen Lebens durchbrechende, Lebensquelle an. Denn Jesus Christus hat den Preis des Lebens, eines durch Ihn wiedergeborenen Menschen bereits vollkommen am Kreuz bezahlt: UND ES IST VOLLBRACHT! Für den aus dem Heiligen Geist geborenen, nicht mehr den Gesetzen der Natürlichkeit unterliegenden und darin gefangenen Menschen ist der heilbringende Geist Jesu Christi's der Anfang und das Ende Seines Lebens. Und Gott versprach: Ich bin doch kein Gott der Toten, sondern der Lebenden! Nun gibt es in der natürlichen Welt zwei Möglichkeiten zu Jesus Christus Seinem Vater, bei dem Er selbst ist, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, zu kommen. &

8211;> 1. Bereits im Leben - ohne zu sterben - und 2. beim Sterben, da der, welcher bereits Tod ist, zu keiner Einsicht und Entscheidung mehr befähigt sein kann. Johannes 11:24-27 Marta sagte zu Jesus: Ich weiß das mein Bruder auferstehen wird bei der Auferstehung am Letzten Tag. Jesus erwiderte ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst Du das? Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Hieraus geht klar hervor, das der, welcher bereits in seinem persönlichen Lebensgeschenk Gottes, Jesus Christi's, an selbigen vollkommen und zweifelsfrei glaubt, im Urvertrauen, ewig lebt, d.h. also, niemals mehr sterben kann! Und wer nicht sterben kann, der kann auch niemals den Tod selbst erfahren und ist damit vollkommen vom Tod, also von seinem bisherig natürlichen Leben, welches jeden Menschen zum Tode führt, befreit! Gott: ICH BIN ein Gott der Lebenden, nicht der Toten!

Matthaeus 22:32 Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Markus 12:27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.

Lukas 20:38 Er ist aber nicht Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn leben alle.

Roemers 4:17 - wie geschrieben steht: Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt - vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende [Ungeschaffene] ruft, wie wenn es da wäre;

Und Günther, da Du Deine persönlichen Gebete wieder in die Öffentlichkeit gezerrt hast, wirst Du Deinen Lohn in der natürlichen Welt erhalten, doch nicht im Reich Gottes!

Günter, die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht &

8211; > Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht, dabei ist Jesus Christus, die Wahrheit, doch für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten)... Von Natur sind wir aber Kinder des Zorns &
8211;> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Roemers 13:13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;

1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Philipper 1:15 Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen.

Galater 5: 19-26 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst [Wissenschaftsgöttern und Ärzten z.B.], Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen [Bushisten z.B. –> Krieg, Mord und die vollkommene Lizenz zum Töten eines jeden, der dieser Parteiung unbequem], Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen.

Jakobus 4:2 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet...

Montag, der 23. Dezember 2002, 18:04 Uhr
Name: Fragender
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Wissenschaftsgebildete!

Wer von euch hat Informationen, über den kürzlich im TV gesendeten Bericht, dass Die Ammi's nie auf dem Mond gewesen sein können und somit die ganze Welt laut diesem Bericht verarscht haben?

Hätte diesbezüglich gerne weitere Informationen...

Habe auch gehört, dass Antivierensofthersteller mit der Verbreitung von Viren in direkten Zusammenhang stehen? Hat da jemand ne' genauere Info von euch?

Und durch das neue Preisantisystem der Deutschen Bahn, zahlen die Hälfte der Kunden den doppelten Preis für die selbe Strecke, da die Mitarbeiter der Bahn, Kunden, die selbst nicht den günstigsten Preis kennen, bzw. mühsam selbst herausgefunden haben, logischerweise den teuersten verkauft!

Scheint wohl nur noch Lug und Betrug zu geben in der Welt... an was soll ich nur noch glauben können?

Grüße

PS: Und unsere Soldaten riskieren und verlieren ihr Leben durch total veraltetes und übermüdetes Material... wirklich? Ist das, das Ende der Welt, wie wir sie kannten?

Montag, der 23. Dezember 2002, 15:50 Uhr
Name: Ich
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wow, ein Diskussionsforum gibt's da auch...

http://forum.topwebmaster.net/extern/de/panabol/topic/10482

Montag, der 23. Dezember 2002, 15:47 Uhr
Name: Die Stimme der Aufklärung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ach, wieder einige Kranke hier unterwegs?

Das hier ist auch krank. Ein krankes anmaßendes kannibalistisches (Abendmahl) Wesen richtet über ein anderes krankes kannibalistisches (Gartengrill) Wesen:

http://www.bruderpaulus.de/bild-kommentar/20021217

Montag, der 23. Dezember 2002, 14:16 Uhr
Name: Weihnachtsbotschaft–>Geweihte Nacht!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und es wird eine Zeit kommen, da das Evangelium auf dem ganzen Erden Kreiß verkündet wird. Am 24.12. 00:00 Uhr werden alle Zeitkreisanzeiger stehen auf NULL –> Symbol des Endes der Zeit, des Anfangs der Ewigkeit, im Nu, in einem Moment! Doch nur der Vater weiß, wann dieser Moment wirklich in die Wirklichkeit eintreten wird... kein Mensch und auch Jesus Christus selbst weiß es nicht!

Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Johannes 3:35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Johannes 5:20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Johannes 5:26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 6:32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel.

Johannes 6:57 Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt [und annimmt], der wird auch leben um meinetwillen.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8:28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 10:36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Johannes 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;

Johannes 12:50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

Johannes 14:24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Matthaeus 24:1-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.
Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.
Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.

Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.
Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.
Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.

Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde.
Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Montag, der 23. Dezember 2002, 12:59 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther bitte vergiss nicht: Johannes 11:26 und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben!

Heinz meint : Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Heinz, wenn ich meine Mitmenschen nicht als das (an)erkenne, als das, was sie wirklich sind: Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, dann kann ich sie nicht als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, etc. lernen dennoch zu lieben, wie mich selbst, die Wahrheit, das einzig Gute, in und durch Jesus Christus –> Logik! Was tue ich besonderes, wenn ich nur die liebe, die auch mich lieben? –> Das ist keine Liebe, sondern einzig ein teuflischer Handel!

Heinz meint von und zu sich selbst: Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Da Jesus Christus einzig selbst das ewige Sein, das ewige Selbst ist, war und sein wird - ICH BIN, der ICH BIN; ICH BIN, der ICH WAR; ICH BIN, der ICH SEIN WERDE - kann ich selbst einzig in und durch Jesus Christus am ewigen Sein in Seinem Selbst, dem Leib Christi's teilhaben, wie auch sonst jeder Mensch, der einzig zu Jesus Christus und in Seine ewige Wahrheit kommen will. Meine Brüder und Schwestern, meine Freunde, meine Gemeinschaft ist einzig in und durch Jesus Christus zu finden und zu betreten. Er ist die Türe eines jeden Menschen zum ewigen Leben, in der vollkommenen Gerechtigkeit, die einzig zum ewigen Frieden in absoluter Einigkeit führt! Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist; Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 22:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ ALLE:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
UND GOTTES SEGEN FÜR 2003

weihnachten 2002

"weihnachten", das wort kommt so wenig in der bibel vor wie die worte "dreifaltigkeit" oder "dreieinigkeit", und doch findet frau/man sie in der bibel wieder, wenn man sie nicht dem buchstaben nach liest (wie z.b. die sog. "zeugen jehovas" dies tun), sondern dem geiste nach, denn:
2.Kor. 3,6: "...der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
die meisten - auch super-religiösen - menschen haben sich noch nie bekehrt, keine wiedergeburt erlebt, und weil sie daher den heiligen geist gottes nicht in sich haben, können sie geistliche dinge nicht verstehen:
1.Kor. 2,14: "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."
zurück zu weihnachten:
es war ziemlich sicher nicht am 24.dezember, als gott in Seinem sohn jesus christus selbst in diese verfluchte, von sünde verseuchte welt kam, indem Er Seine herrlichkeit verließ, Seinen himmlischen palast, um in die slums unserer irdischen existenz zu kommen.
es war aber ganz sicher DIE nacht der nächte dort im alten palästina, DIE nacht, die die menschheitsgeschichte bis heute verändert (hat). und wenn auch damals kein platz in der herberge war und der könig aller könige in einen futtertrog, eine krippe gelegt werden mußte, so kann doch bis heute JEDER mensch, der Ihn in die "herberge seines herzens" aufnimmt, eine veränderung und verwandlung seines lebens erfahren.
hast du raum und platz für Ihn ???
DIE von gott selbst geweihte nacht, denn die zeit war reif für den erlöser der menschheit. gott weiß immer, wann Er in unser leben eingreifen muß, wann wir reif sind. oft ist es immenser leidensdruck, der menschen auf die knie und in's gebet zwingt. ich bin froh, daß ich mein persönliches weihnachten erleben durfte, und ich danke gott/jesus, daß Er in meinem leben immer der rote faden war und mich bis heute nicht verlassen hat, obwohl ich Ihn so oft enttäuscht habe und sicher noch so manches mal enttäuschen werde.
weihnachten: der Ewige ICH BIN (Ego Eimi) kam auf diese welt.
der, der das unermeßliche universum schuf, der über raum und zeit erhaben, der DIE LIEBE, allmächtig und unendlich ist, macht sich ganz klein für dich und mich. Er bietet JEDEM bis heute und JETZT das geschenk Seiner Gnade (= unverdiente güte) an, kostenlos, weil Er später am kreuz den preis schon bezahlt hat. jesus ist "gott konkret" und LIEBE pur und hat zu recht alle ICH BIN - titel inne, denn Er IST Der Gute Hirte, der Sein leben läßt für die verlorenen schafe. daher sicherlich KEIN zufall, daß die schaf-hirten auf dem feld als erste Die Gute Nachricht von der geburt des erlöser-gottes erfahren dürfen.
was haben die menschen aus diesem spirituellen event gemacht ???
kommerz ohne ende, oder bestenfalls noch einen idyllischen familien-abend, und damit berauben sich sich selbst des kostbarsten, was sie überhaupt haben könnten: der menschgewordenen LIEBE GOTTES. warum hast du das größte weihnachtsgeschenk aller zeiten noch nicht ausgepackt ?? warum hast du die wunderbare gnade (amazing grace) noch nicht für dich angenommen ?? was hindert dich jesus in dein herz und leben aufzunehmen ?? wie kommst du auf die idee, daß materielle geschenke das vakuum deiner seele füllen könnten ???
1.Joh. 5,12: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
egal, was du auf dieser welt erreicht hast, egal wie populär, potent oder vermögend du bist, wenn du jesus nicht kennst/liebst/hast, dann wird dein leben einst SINNLOS gewesen sein.
und egal wie arm, erfolglos, chaotisch und unvollkommen dein leben auf dieser erde war, wenn du Jesus Christus im herzen trägst, wirst du einst als sieger und überwinder in ewigkeit bei gott sein.
es hängt von DEINER heutigen entscheidung ab, denn morgen könnte es zu spät sein. willst du nicht HEUTE dein persönliches weihnachten MIT JESUS feiern ??
Offb 3,20: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir."
ICH BIN das licht der welt, sagt Jesus, und ich will auch deine finsternis, deine okkulten belastungen, deine depressiv-dunklen stimmungen, deine nacht voll schuld und sünde endgültig durchbrechen und dich selbst zum licht der welt machen (matth. 5,14 und eph. 5,8)
weihnachten 2002, und es droht ein neuer krieg im irak. es könnte einem angst und bange werden, doch jesus sagt auch: ICH BIN die rettungs-arche des Neuen Bundes, ICH BIN deine burg, deine festung, deine zuflucht, dein trost und dein ewiges heil, und
"ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (joh. 11,25)
MIT JESUS haben wir vielleicht noch angst, doch gleichzeitig wissen wir, daß Er die welt mit all ihren ängsten und sorgen überwunden hat, und daher dürfen wir letztlich getrost in die zukunft schauen. es fing alles mal ganz klein an vor ca. 2000 jahren, an weihnachten !!!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 22:09 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1 Thessalonicher 4:15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

Matthaeus 19:30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 21:23 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1 Korinther 15:50-52 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 20:42 Uhr
Name: Pro Jesus = Pro Volksverdummung !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Michael Hellmannstick, der sich bis zum Ende der Zeit zur lebenslangen Dienerschaft verpflichtet hat:

was machst Du eigentlich, wenn Du mit Deiner durch Jesus erlangten Unsterblichkeit dieses Forum überlebst ?
Müllst Du dann, wenn wir alle schon in der Kiste liegen ein anderes Forum zu ? -))))
Übrigens, hast Du den neuen Spiegel gelesen ? ( Nummer 52 ). Dort steht, daß der gute alte Jahwe früher mal ein Wettergott war. Die Spatenforschung hat das belegt. Eine Statue von ihm ist auch abgebildet.
Hat Maria es sich vielleicht damals mit der Statue besorgt, weil Josef jeden Abend bis in die Nacht gezimmert hat ?
Da Du ja so einen guten Draht zu Deinem Herrn und Meister hast, kannst Du ihn mal fragen, ob er morgen kein Glatteis macht, ich muß nämlich morgen nach Dortmund um ein Auto abzuholen.

Viele Grüße, Mörder - Eric

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 16:56 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther und an/für jeden Menschen!

Oder wisset ihr [Menschen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Hallo Günther, da ich Dich durchschaue, weiß ich, was Du in und auf meine Person Deiner selbst projizierst, denn ich war ja auch mal ein Gefangener Grenzbewohner des Lebens zwischen den Grenzen der Dualität von Geburt und Sterben. Die Dualität zum Leben ist aber nicht das Sterben, sondern der Tod. Das ist die natürliche Sichtweise des Lebens, eines Menschen, der aus einer Frau geboren wurde. Diese natürliche Lebensweise ist der Preis für die Sünde der Ungerechtigkeit in der Welt. Der Tod ist für diese so erkennenden Menschen die Ursache ihres Lebens, also der Anfang und der Tod ist auch das Ende eines solchen Lebens.
Der aus dem Geist des Vaters Jesu Christi's wiedergeborene Mensch lebt nicht mehr aus dem Tod, dem er dann seinen Leben, als persönlichen Tribut für selbiges, zahlen muß, sondern nimmt Jesus Christus Vater (sind beide eins), als seine einzig vollkommene, d.h. absolute, die Relativität des vergänglichen Lebens durchbrechende, Lebensquelle an. Denn Jesus Christus hat den Preis des Lebens, eines durch Ihn wiedergeborenen Menschen bereits vollkommen am Kreuz bezahlt: UND ES IST VOLLBRACHT! Für den aus dem Heiligen Geist geborenen, nicht mehr den Gesetzen der Natürlichkeit unterliegenden und darin gefangenen Menschen ist der heilbringende Geist Jesu Christi's der Anfang und das Ende Seines Lebens. Und Gott versprach: Ich bin doch kein Gott der Toten, sondern der Lebenden! Nun gibt es in der natürlichen Welt zwei Möglichkeiten zu Jesus Christus Seinem Vater, bei dem Er selbst ist, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, zu kommen. –> 1. Bereits im Leben - ohne zu sterben - und 2. beim Sterben, da der, welcher bereits Tod ist, zu keiner Einsicht und Entscheidung mehr befähigt sein kann. Johannes 11:24-27 Marta sagte zu Jesus: Ich weiß das mein Bruder auferstehen wird bei der Auferstehung am Letzten Tag. Jesus erwiderte ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst Du das? Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Hieraus geht klar hervor, das der, welcher bereits in seinem persönlichen Lebensgeschenk Gottes, Jesus Christi's, an selbigen vollkommen und zweifelsfrei glaubt, im Urvertrauen, ewig lebt, d.h. also, niemals mehr sterben kann! Und wer nicht sterben kann, der kann auch niemals den Tod selbst erfahren und ist damit vollkommen vom Tod, also von seinem bisherig natürlichen Leben, welches jeden Menschen zum Tode führt, befreit! Gott: ICH BIN ein Gott der Lebenden, nicht der Toten!

Matthaeus 22:32 Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Markus 12:27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.

Lukas 20:38 Er ist aber nicht Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn leben alle.

Roemers 4:17 - wie geschrieben steht: Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt - vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende [Ungeschaffene] ruft, wie wenn es da wäre;

Und Günther, da Du Deine persönlichen Gebete wieder in die Öffentlichkeit gezerrt hast, wirst Du Deinen Lohn in der natürlichen Welt erhalten, doch nicht im Reich Gottes!

Günter, die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht –> Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht, dabei ist Jesus Christus, die Wahrheit, doch für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten)... Von Natur sind wir aber Kinder des Zorns –> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Roemers 13:13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;

1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Philipper 1:15 Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen.

Galater 5: 19-26 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst [Wissenschaftsgöttern und Ärzten z.B.], Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen [Bushisten z.B. –> Krieg, Mord und die vollkommene Lizenz zum Töten eines jeden, der dieser Parteiung unbequem], Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen.

Jakobus 4:2 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet...

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 13:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OK Holger!
Allen noch einen schönen Sonntag, selbst bei dem ganzen Regen:-))

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 12:08 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Bei all den Irritationen hier im GB wäre es sicher angebracht Deinen Namen oder ein Pseudonym in der Namenspalte anzugeben und nicht den Namen des Adressaten. Der gehört doch eigentlich als Anrede über den Text.... oder nicht ???

Gruß Holger

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 09:57 Uhr
Name: @Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ohne sich der Lächerlichkeit und Sinnlosigkeit ihres Missionierungsfanatismus bewußt zu sein!

Sie brauchten es nur zu leben, anstatt all die Bibelzitate, all die Schriften und Überzeugungsversuche.
Liebe dich selbst und deinen Nächsten!!
Aber das ist nicht einfach, sich so anzunehmen wie man ist.

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 09:46 Uhr
Name: @anselm grün
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die erste Aufgabe ist, daß ich erkenne, warum der andere mich als Feind sieht. Vielleicht projiziert er seine eigenen Probleme auf mich. Weil er sich selbst nicht annehmen kann, bekämpft er an mir die Seiten, die er bei sich selbst ablehnt

Damit ist alles gesagt!!! Es sieht Dich keiner als Feind an, nur wenn Du ständig andere so betitelst, so meiden sie Dich. Und das mit Recht!

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 09:37 Uhr
Name: Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da staunt der Laie...........

Da kann man sich nur gratulieren Atheist zu sein, wenn man dieses absurd/religiöse Kasperltheater zwischen ProMist Hellmanzik und Günther, verfolgt.

Da schlagen sich diese Edelchristen und bigotten Eiferer wie die Wilden Bibelzitate zur Rechtfertigung ihrer abstrusen Jesusvorstellungen die Ohren, ohne sich der Lächerlichkeit und Sinnlosigkeit ihres Missionierungsfanatismus bewußt zu sein!

Ein wahrlich abschreckendes Beispiel christlicher Besserwisserei !!

Dabei gibt es doch gar nichts zu streiten, denn:

"Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Willen und Wissen! .....oder etwa nicht ???

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 09:34 Uhr
Name: @ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich liebe alles böse Unrecht in der Welt, Gottes einzig vollkommener Gerechtigkeit wegen,...

Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 08:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
du bist für mich ein freund, kein feind, egal, was du glaubst, und ich bete weiter für dich (im kämmerlein):-)
lg
rotos-roy

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 08:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

anselm grün hat auch sehr gute sachen geschrieben. hier ein paar STARKE worte zu einem heißen, aktuellen thema:

Feindesliebe heißt nicht, daß wir uns alles gefallen lassen, was andere uns antun. In erster Linie bedeutet es, daß wir uns nicht in die Feindschaft hineinziehen lassen. Wenn mich jemand als Feind bekämpft, dann darf ich nicht gleich feindlich reagieren. Sonst legt der andere mich auf die Feindschaft fest.
Die erste Aufgabe ist, daß ich erkenne, warum der andere mich als Feind sieht. Vielleicht projiziert er seine eigenen Probleme auf mich. Weil er sich selbst nicht annehmen kann, bekämpft er an mir die Seiten, die er bei sich selbst ablehnt. Wenn ich das durchschaue, dann wird der andere nicht mein Feind. Ich sehe in ihm den Menschen, der sich nach Heilung und Angenommenwerden sehnt. So kann ich ihm in Freiheit begegnen. Manche meinen, die Feindesliebe sei anstrengend. Aber für mich ist es anstrengender, den Feind zu hassen. Denn dann bestimmt der Feind meine eigene Stimmung und mein Verhalten. Den Feind zu lieben bedeutet für mich Freiheit. Ich sehe den anderen nicht als Feind, sondern als einen Menschen, der sich nach Freundschaft sehnt.

Sonntag, der 22. Dezember 2002, 08:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
eigentlich müßtest du dich mit dem heinz aus herdorf gut verstehen, weil ihr beide euren "gott" in euren herzen gefunden habt.
leider ist diese herzphilosophie eine letztlich teuflische irrlehre, eine von 1001 x 1001 "ammenmärchen".
schönen sonntag, geh' mal in eine gute gemeinde unter gottes wort, würde dir guttun.
lg
roots-roy

Gästebuch-Archiv
158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.