Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 22. Februar 2002, 22:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Manni,

ich poste u.a. weil mein Seelenheil von dem Seelenheil aller Menschen abhängt, denn es gibt nur eine Welt... entweder ist diese Welt relativ = ALLES ist darin vergänglich oder diese Welt ist absolut = ALLES darin ist unvergänglich!

Gruß

Micha

P.S. RTL II ist jetzt sehr interessant! Für mich zumindest... ;-)

Freitag, der 22. Februar 2002, 22:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser Egon,

soll ich wirklich noch auf Deinen Unsinn eingehen? ;-) Du bist für mich ein Opfer der Kondition der machtgeilen und besessenen Wissenschaftler, welchen Du ihren einseitigen Mist unüberprüft abgekauft hast! ;-)

GOTT ist immer dual = ein Mördergott und ein liebender GOTT... erster und zweiter Bund der Menschheit mit GOTT! Du denkst aber Deiner einseitigen Kondition wegen immer beschränkt! Dein aktuelles Feindbild, Dein Sündenbock war und ist vielleicht immer noch BIN LADEN! Damals in Krisenzeiten mußten die Juden als Feindbild für das Übel in dieser Welt herhalten... die Geschichte, aus welcher wir also nix gelernt haben, hat sich bereits wiederholt und die Welt hat sich erneut an vielen unschuldigen Menschen versündigt!

Christen haben sich also vom Papst, den machtgeilen Pfarrern verführen und sind deren Opfer, Du und viele Atheisten haben sich von der machtgeilen materiellen Welt, den Wissenschaftlern, den Politikern, den weltlichen Machthabern zu Opfern/Arbeits-Sklaven machen lassen!

Ebensowenig wie die Nichtexistenz eines Gottes bewiesen werden muß ist es notwendig die Nichtexistenz ewigen Lebens nachzuweisen.

Ebensowenig, wie die Nichtexistenz eines Gottes nicht beweisen werden kann/muß, ist es NICHT notwendig/möglich die Nichtexistenz ewigen Lebens nachzuweisen!

Aus dem Paradox des LEBENS gibt es nur einen Ausweg: Es für sich selbst zu erkennen und anzunehmen!

Außerdem bin ichfroh darüber, daß es kein ewiges Leben gibt, wäre ja nicht auszuhalten wenn so Spinner wie Du dauerhaft existieren würden :-))))

Das Du der Mörder, der Aggerssor bist, der andere Meinungen neben seiner nicht erdulden und akzeptieren kann ist sicherlich auch Dir inzwischen aufgefallen! Kannst Dich mit Bush und Hitler und den vielen anderen Antichristen = Weltverführen, auf wessen Stufe Du sich selbst gestellt hast, ja direkt zusammen tun und damit beginnen mich in Wirklichkeit zu ermorden, um mir damit wie dem Jesus Christus damals die Möglichkeit auf ewiges LEBEN zu verwehren! So mußt Du sicherlich nicht die Verantwortung für Dein Leben übernehmen, sollen halt die späteren Generationen mit den Folgen Deiner Handlungen klar kommen, Du bist somit nicht bereit, selbst die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. Du suchst den Notausgang Deines Todes um den Folgen Deiner Lebensführung zu entfliehen! Wie kann man nur so ein Pessimist sein, wie Du einer bist? ;-) Nein, das geht nicht... Nein, das gibt es nicht... Nein, nein, nein... kannst Du auch mal was positives sagen? ;-)

In LIEBE

Michael

P.S. Mit mir hast Du anscheinend Streit, denn Du kannst meine Meinung nicht bestehen lassen, ja hassen mußt Du mich sogar, dass Du mein LEBEN zu begrenzen versuchst, indem Du haltlos behauptest: es gäbe kein ewiges LEBEN!

Freitag, der 22. Februar 2002, 22:02 Uhr
Name: AS
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

293.) Eintrag vom 22.2.2002 / 22:0
Name: AS
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Die FREIEN HUMANISTEN ...
die organisierte Belanglosigkeit!

292.) Eintrag vom 22.2.2002 / 21:59
Name: AS
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
GESELLSCHAFT
Jugendweihen und Jugendfeiern weiterhin beliebt
(Letzter Bericht: 1998, S. 248, 249 f) In diesem Frühjahr werden etwa 10 500 Jugendliche an den sog. "Jugendfeiern" des Humanistischen Verbandes Deutschland (HVD) teilnehmen. Folgen wir dem HVD, so ist seine Jugendfeier "ein Fest, das die jungen Leute würdigt, aber auch erinnert an den Weg, den sie gemeinsam mit Eltern, Verwandten und Freunden zurückgelegt haben". An (den) Erwachsenen ist es, "ihnen dabei Glück und die Kraft zu wünschen, ihre eigenen Träume und Vorstellungen zu verwirklichen". Schwerpunkt der Jugendfeiern bilden die Bundesländer Brandenburg (5900), Berlin (3000) und Sachsen-Anhalt (1300). Kleinere Veranstaltungen finden jedoch auch in Niedersachsen, Bayern, Hamburg und Nordrhein-Westfalen statt.
Neben den Jugendfeiern des HVD wird auch weiterhin die Jugendweihe angeboten. Veranstalter ist die sog. "Interessenvereinigung für humanistische Jugendarbeit und Jugendweihe", die als Nachfolgerin des ehemaligen DDR-Jugendweiheausschußund8217; anzusehen ist.
Nach Auskunft des HVD nehmen 1999 in den neuen Bundesländern etwa 100 000 Jugendliche an Jugendweihen / Jugendfeiern teil. Die Interessenvereinigung nannte mir Anfang März (also vor Anmeldeschluß) die Zahl von 90 600 Interessenten. Die meisten Anmeldungen verzeichnet sie in Sachsen (32 300). In Thüringen sollen etwa 15 000 Anmeldungen vorliegen. Vergleichbare Zahlen für Konfirmation und Erstkommunion in den neuen Bundesländern sind schwer zu bekommen. Sie dürften jedoch bei etwa 30 000 liegen.
In einer Presseerklärung schreibt der HVD: "Während die Angebote der beiden christlichen Kirchen immer seltener nachgefragt werden, hat sich das Konzept des Humanistischen Verbandes bewährt. Unsere Feiern orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der konfessionslosen Jugendlichen. Sie sind ohne religiöses Glaubensbekenntnis, dennoch aber nicht wertfrei. Gerade dem Humanistischen Verband ist es wichtig, daß die 14jährigen während der Vorbereitungswochen (und8230;) bei Themen wie Verantwortung, Toleranz und Selbstbestimmung humanistische Werte kennenlernen."
Wie schon an anderer Stelle ausgeführt (vgl. MD 1998, S.248), wird man dem HVD das Bemühen um weltanschauliche Orientierung nicht absprechen können. Wieso der HVD seine Jugendfeiern in der o. g. Presseerklärung jedoch mit der Jugendweihe der Interessenvereinigung so ohne weiteres in einen Topf wirft, ist mir rätselhaft. Für den HVD wäre es gewiß klüger, hier die eigene Identität hochzuhalten. Denn die Interessenvereinigung bietet eine Veranstaltung mit bescheidenem Rahmenprogramm an, der HVD bemüht sich um kontinuierliche Jugendarbeit.
Aus Sicht der Kirchen ist wiederholt die Inhaltslosigkeit der Jugendweihen/Jugendfeiern moniert worden. Die "Berliner Zeitung" schreibt in einem durchaus wohlwollend gemeinten Artikel über die erste Jugendfeier des HVD am 20. März 1999: "Mit einer Mischung aus Musical, Revue und Rockkonzert gingen (und8230;) im Berliner Friedrichstadtpalast die ersten Feiern über die Bühne". Mit prominenten Festrednern wie Gregor Gysi (PDS), dem Mecklenburg-Vorpommerschen Ministerpräsidenten Harald Ringstorff (SPD) oder auch und8211; wie schon im vergangenen Jahr und8211; FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle versucht die Interessenvereinigung dem sich aufdrängenden Eindruck von Beliebigkeit und Unverbindlichkeit ihrer Veranstaltungen entgegenzuwirken. Was in Berlin unter Mitwirkung hochkarätiger Festredner noch gelingen mag, wird bei Hunderten ähnlich organisierten Feiern im Lande wohl weniger günstig ausfallen.
Neben den beiden genannten Veranstaltern gibt es noch einige regionale Anbieter, die zwar quantitativ unbedeutend sind, jedoch unter weltanschaulicher Fragestellung Beachtung verdienen. Unter dem Motto: "Unsere Jugendweihe heißt Sachsenweihe!" soll in der Nähe von Chemnitz beispielsweise eine Weihe auf Sachsen angeboten werden. Ernstzunehmender ist da schon der Versuch des Erfurter Domkapitular Dr. Reinhard Hauke, der eine "Feier zur Lebenswende" anbietet. Teilnehmer sind Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse, die keiner Kirche angehören. Obwohl die Veranstaltung im Dom stattfindet und Bibeltexte Verwendung finden, werden explizite Hinweise auf Gott und auch Gebete vermieden. 1998 haben zwölf Jugendliche an dieser Veranstaltung teilgenommen; dieses Jahr interessieren sich etwa 20 dafür. Auch in der evangelischen Kirche wurde der Versuch eines "dritten Weges" unternommen: In Dessau lädt die evangelische Jugendarbeit kirchlich nicht gebundene Jugendliche zur "Jugendfeier" ein. Das Interesse ist jedoch gering: Es nehmen vier Jugendliche teil. Vermutlich wird der Versuch dennoch fortgesetzt.

Andreas Fincke

291.) Eintrag vom 22.2.2002 / 21:56
Name: AS
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Letzter Bericht: 1993, S. 214 f) Neben der "Interessenvereinigung Jugendarbeit und Jugendweihe e.V.", welche in den neuen Bundesländern die Jugendweihe veranstaltet, bietet auch der "Humanistische Verband Deutschlands" (HVD) die sogenannten "Jugendfeiern" an. Die Jugendfeiern verstehen sich selbst als "alternative Jugendweihe" oder auch als "andere Jugendweihe". Unter weltanschaulicher Fragestellung kann man die Jugendweihe der "Interessenvereinigung" als weitgehend inhaltsleer beschreiben, die Jugendfeiern des HVD sind hingegen eine ernstzunehmende und Orientierung gebende Veranstaltung. Ihre Teilnehmerzahlen sind vergleichsweise gering, jedoch stetig wachsend. Laut "diesseits" 2/1998 haben in diesem Frühjahr fast 11 000 Jugendliche an den Jugendfeiern des HVD teilgenommen. In Berlin konnte die Zahl auf etwa 2700 gesteigert werden; 1993 war noch von etwa 1300 die Rede. In Brandenburg sollen etwa 6000 Jugendliche an den Feiern teilgenommen haben. In Sachsen-Anhalt liegt die Zahl bei ca. 1300.

Jugendfeiern des "Humanistischen Verbandes" finden auch in einigen westdeutschen Städten statt, genannt werden u. a. Nürnberg, Bielefeld, Duisburg, Hagen, Wuppertal und Dortmund. In den alten Bundesländern ist die Teilnehmerzahl jedoch verschwindend gering. In Niedersachsen zum Beispiel liegt sie - nach Angaben von "diesseits" - bei etwa 100.

Wer bisher dachte, der vom HVD benutzte Begriff der Jugendfeier diene auch der Abgrenzung gegenüber der aus DDR-Zeiten belasteten Jugendweihe, der wird im vorliegenden Heft eines besseren belehrt: "Vom Traditionsbegriff der Jugendweihe haben sich die Humanisten bereits 1989 verabschiedet. Nicht etwa, um sich von dem abzugrenzen, was unter diesem Namen in der DDR stattfand. Man fand einfach den Begriff der Weihe sprachlich antiquiert, meinte auch, er habe zu starke religiöse Anklänge" (diesseits, 2/1998, S. 3). Eigentlich schade, daß der Mißbrauch der freigeistigen bzw. freireligiösen Jugendweihe durch die SED kein Anlaß für den Namenswechsel war.

290.) Eintrag vom 22.2.2002 / 21:55
Name: AS
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Andreas Fincke

Namensweihen beim Humanistischen Verband

Materialdienst
05/2001

Die Jugendweihe und ihre große Verbreitung in den neuen Bundesländern ist nach wie vor in der öffentlichen Diskussion. Weniger bekannt ist, dass es noch weitere säkulare Passageriten gibt, unter denen die sog. Namensweihe Beachtung verdient. Angeboten wird sie von verschiedenen Freidenker-Verbänden, der "Interessenvereinigung Humanistische Jugendarbeit und Jugendweihe" sowie als "Namensfeier" vom Humanistischen Verband Deutschlands (HVD). Letzterer wirbt u. a. so: "Die Namensgebung war lange Zeit mehr als ein formeller Akt, sie war feierliches Ritual. Vielleicht sehen auch Sie dieses Ereignis als etwas Besonderes an, das Sie im Kreis der Familie, mit guten Freunden und Bekannten feiern möchten. und8230; Eine schöne Tradition ist die Übernahme von Patenschaften. Bei der Namensfeier können Sie Ihrem Kind Paten geben, die über den familiären Verband hinaus Ihr Vertrauen genießen. Paten, die Ihnen bei kleineren und auch größeren Sorgen hilfreich zur Seite stehen und die glücklichen Momente mit Ihnen teilen."

Auffällig ist, dass die Namensweihen nur wenig Zulauf haben. Mit den großen Zahlen der Jugendweihe können sie nicht konkurrieren. So zählte beispielsweise der HVD in Berlin seit 1994 nur etwa 50 Namensfeiern. Vermutlich erklärt sich der geringe Zuspruch auch aus der fehlenden Tradition. In der DDR gab es zwar eine "sozialistische Namensweihe", doch auch diese blieb ein seltenes Phänomen.

In Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) fand am 24. März 2001 die erste Namensweihe seit zehn Jahren statt. Veranstalter war hier die "Interessenvereinigung Humanistische Jugendarbeit und Jugendweihe". Fünf Kinder wurden "geweiht"; das Jüngste war neun Monate alt, das älteste fünf Jahre. Die Kinder erhielten eine Urkunde und ein Plüschtier, die Eltern und Paten (!) haben mit Sekt "auf das Lebensglück" der Kinder angestoßen. Seit 1989/90 wurden in Rostock etwa 25 Namensweihen durchgeführt.

Eine Schwierigkeit der Veranstalter scheint darin zu liegen, dass die Namensweihe naturgemäß keine Massenhandlung sein kann und sich von daher kein fester Zeitpunkt für ihre Durchführung festlegen lässt. Während die Jugendweihe üblicherweise im Frühjahr für die jeweilige 8. Klasse stattfindet, müssen Namensweihen ganzjährig für Kinder unterschiedlichen Alters und Geburtsdatums angeboten werden. Bizarr mutet mitunter die musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten an: Im Oktober 2000 fand in der Mecklenburgischen Kleinstadt Redefin eine Namensweihe statt, bei der ein "Ave Maria" von einer CD erklang und8230;


Freitag, der 22. Februar 2002, 22:00 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Hallo Michi,
ich hätte noch eine Frage: stimuliert dich das eigentlich sexuell, wenn du es von allen Seiten besorgt bekommst? Oder warum postest du immer noch hier rum?

Lieben Gruß
Manfred

Freitag, der 22. Februar 2002, 21:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michel,

P.S. Andere Standpunkte kannst Du nicht akzeptieren und respektieren, Du bist halt der Aggressor in dieser Welt, der durch seine bösen Handlungen nur böses erzeugt und gebiert, obwohl er doch der nur gute, der bessere Mensch sein will, doch mit diesem Wunsch macht er automatisch anders denkende Menschen, aus seiner Perspektive betrachtet, zu bösen Menschen... Der vollkommene Mensch einzig und allein lebt im Frieden mit seiner Umwelt... Du aber in Hass und Streit! Da Du nix dazuzulernen bereit bist, sprichst Du Dir selbst ab, zumindest den Intelligenzquotienten eines Affen zu haben... traurig, aber wahr!

Michael Du machst hier ständig falsche Aussagen ! Wie kommst Du auf die Idee zu behaupten, daß ich mit meiner Umwelt in Haß und Streit lebe ? HELL-man-zick Du bist so etwas von fertig, daß Du nicht mehr merkst was für einen Mist Du schreibst; für mich bist Du nur ein weiteres Opfer religiösen Terrors, allerdings eines bei dem die Gehirnwäsche vollends gelungen ist !

Egon

Freitag, der 22. Februar 2002, 21:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michel,

Für Dich sind Christen die Sündenböcke, wie Du hier einseitig proklamierst... oder GOTT und Christen sind für Dich schuld an allem Bösen ist der Welt, ist er in Deinen, Holgers, Herberts Augen nicht ein nur Mördergott? :-)

Nein, für mich sind die Christen insgesamt keine Sündenböcke sondern Opfer von einigen skrupellosen,machtgeilen Pfaffen. Darüber hinaus habe ich mir die Taten dieses Mördergottes nicht ausgedacht, die werden inder Bibel beschrieben !!!

Ich begründete, warum es das unendliche = ewige LEBEN gibt, wo ist Deine kleingeistige, alles negierende Begründung, dass es kein ewiges LEBEN gibt? ;-)

Ebensowenig wie die Nichtexistenz eines Gottes bewiesen werden muß ist es notwendig die Nichtexistenz ewigen Lebens nachzuweisen.

Egon

PS. Außerdem bin ichfroh darüber, daß es kein ewiges Leben gibt, wäre ja nicht auszuhalten wenn so Spinner wie Du dauerhaft existieren würden :-))))

Freitag, der 22. Februar 2002, 19:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Herbert

Wenn die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist... (Herber's Gott = Heinz von Foerster) wer hat dann die Lüge erfunden?

Herbert: Niemand -
...weil sich die "Wahrheit" im dualistischen NICHTS des SEINS mit der Einheit der Liebe in der Luege gegenseitig bedingend aufhebt.
:-))

Ich: Wenn niemand die Lüge = den Lügner erfunden hat, wer hat dann aber die Wahrheit erfunden?

Antwort erbeten, von dem oberschlauen Herbert!

In LIEBE

Michael

P.S. Na Herbert, hat Dich Dein Gott (HvF) im Stich gelassen? :-)

Freitag, der 22. Februar 2002, 19:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Egon,

Du primitiver Kleingeist... ;-)

Für Dich sind Christen die Sündenböcke, wie Du hier einseitig proklamierst... oder GOTT und Christen sind für Dich schuld an allem Bösen ist der Welt, ist er in Deinen, Holgers, Herberts Augen nicht ein nur Mördergott? :-)

Da Du Dich immer selbst reflektierst, hast Du diesen Satz für Dich selbst geschrieben: Ich Ego(n) bin immer nur auf der Suche nach irgendwelchen Sündenböcken. Dies ist ein Zeichen dafür, daß ich unfähig bin mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und Verantwortung für die kausalen Folgen meines Handelns zu übernehmen!

Ich begründete, warum es das unendliche = ewige LEBEN gibt, wo ist Deine kleingeistige, alles negierende Begründung, dass es kein ewiges LEBEN gibt? ;-)

In LIEBE

Michael

P.S. Andere Standpunkte kannst Du nicht akzeptieren und respektieren, Du bist halt der Aggressor in dieser Welt, der durch seine bösen Handlungen nur böses erzeugt und gebiert, obwohl er doch der nur gute, der bessere Mensch sein will, doch mit diesem Wunsch macht er automatisch anders denkende Menschen, aus seiner Perspektive betrachtet, zu bösen Menschen... Der vollkommene Mensch einzig und allein lebt im Frieden mit seiner Umwelt... Du aber in Hass und Streit! Da Du nix dazuzulernen bereit bist, sprichst Du Dir selbst ab, zumindest den Intelligenzquotienten eines Affen zu haben... traurig, aber wahr!

Freitag, der 22. Februar 2002, 19:11 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

Einseitiger = ungerechter Fundamentalismus, ob christlich oder atheistisch, führt niemanden zum wirklichen ewigen LEBEN!

Michael Du bist immer nur auf der Suche nach irgendwelchen Sündenböcken. Dies ist ein Zeichen dafür, daß Du unfähig bist Dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Gruß

Egon

PS. Es gibt kein ewiges Leben !

Freitag, der 22. Februar 2002, 18:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@EWIGES LEBEN

Einseitiger = ungerechter Fundamentalismus, ob christlich oder atheistisch, führt niemanden zum wirklichen ewigen LEBEN!

In LIEBE

Michael

Freitag, der 22. Februar 2002, 17:58 Uhr
Name: EWIGES LEBEN
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Entweder kommen wir alle zum wirklichen ewigen LEBEN oder niemand!

ICH GÜNTHER: ich besitze das ewige leben und erfreue mich des friedens des gewissens und des herzens."
kalenderblatt vom 21.2.2002 "näher zu dir" (beröa-verlag)

Freitag, der 22. Februar 2002, 17:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Heike

Nein, da müßte ich nicht nach-denken, sondern nach-lesen, was sich Primaten an schönen hochtrabenden Wörtern ausgedacht haben, damit sie wichtiger erscheinen, als sie sind! ;-)

In Liebe

Michael

Freitag, der 22. Februar 2002, 17:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Holger,

ich habe kein Interesse, keine Absicht, Dich zu überzeugen/missionieren, dass kannst Du immer nur für Dich selbst tun, wenn Du Dich selbst von etwas bestimmten, was Du glauben oder nicht glauben möchtest, überzeugt hast. ;-)

Ich für mich war ohne den nicht existenten Bezugspunkt, Jesus Christus, ein relativer = unvollkommener Mensch, welcher wie die selbstbezüglichen dualen Relativitäten: Geburt und Tod, von diesen abhängig und somit selbst relativ = vergänglich gewesen ist... als was Du Dich selbst und Dein Leben erkennst, wird Dich und Dein Leben = Dein, und auch mein Schicksal bestimmen... denn wir leben alle in einer relativen oder alle in einer absoluten Welt. Mein mögliches LEBEN ist wie die unendliche Ursache des NICHTS eben unendlich = ewig und nur durch das NICHTS begrenzt... also logischerweise nicht begrenzt. ;-) Mein LEBEN ist aber durch die Art und Weise der Lebensführung anderer Menschen begrenzt oder unbegrenzt, denn wir alle leben in nur einer gemeinsamen Welt!

Wenn Du mich wirklich verstanden hast, dann haben wir in diesem Bezug natürlich nichts mehr auszutauschen und somit kannst Du mich nun endlich und auch meinen Standpunkt akzeptieren und respektieren, was Dir zuvor, da Du mich noch nicht verstanden hattest, somit logischerweise nicht möglich war... denn was Du nicht verstehst, kannst Du somit auch nicht akzeptieren und respektieren... würdest Du anderes behaupten, behauptest Du somit unmögliches... des Ratio/Verstandes wegen!

Von ein Mülldeponie ist mir nichts bekannt, kannst Du mich diesbezüglich bitte aufklären, denn Du scheinst ja etwas in meinem Bezug zu wissen, was mir bisher unbekannt war... ich danke Dir im Voraus für Deine Mühe! ;-)

In LIEBE

Micha

P.S. Du bist doch ein großer schlauer Geist... berechne mir bitte endlich und somit eindeutig definiert die Hypotenuse in einem rechtwinkligem, gleichschenkligem Dreieck und umgehe damit die absolute und somit unendliche Ursache des Seins, welche als paradox erscheinendes Spiegelbild der absoluten Ursache innerhalb der Realität, in dieser einzig gerechten Konstellation des Dreiecks, erscheint! Auch Du kannst wie der Herbert (Lügenbaron :-)) keine Paradoxe einseitig durchbrechen... auch Du kommst um Paradoxa, welche Realitäten sind, nicht um zu... d.h. auch Du wirst diese absolut akzeptieren müssen oder Du bleibst eben selbst relativ = sterblich. ;-) Und ich damit dann wohl leider auch... Entweder kommen wir alle zum wirklichen ewigen LEBEN oder niemand!

Freitag, der 22. Februar 2002, 16:51 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

sir david brewster, ein schottischer physiker, wurde einmal gefragt:
"haben sie als wissenschaftler keine schwierigkeiten, an alles, was in
der bibel steht, zu glauben?"
er antwortete: "überhaupt nicht. warum nehmen die menschen sie nicht
als wahrheit an? wegen des hochmuts ihres verstandes. wenn der verstand
meint, weiser zu sein, als was in der bibel steht, dann vergißt er seine
grenzen und geht über seinen bereich hinaus."
"aber die wunder in der bibel, haben sie keine probleme damit?"
"absolut nicht. wir sind von wundern umgeben. unsere existenz ist ein wunder. wir können die beziehung zwischen unserem körper und unserer seele nicht erklären. jeder von uns muß dinge glauben, die er weder nachprüfen noch verstehen kann. es gibt geheimnisse, die dem schöpfer allein gehören. ich versuche z.b. nicht, die souveränität der gnade und die verantwortung des menschen zusammenzubringen. beides ist wahr. gott kennt alles. ich stütze mich auf sein wort. wir können in dieser welt nicht damit rechnen, alle fragen zu lösen und alles zu erklären. anerkennen wir doch unsere grenzen! aber ich danke gott dafür, daß der weg des heils so einfach ist. wer ihn gehen will, muß nicht zuerst schwierige dinge begreifen können. glaube an den herrn jesus. das bedeutet leben. ich habe mich ihm anvertraut, ich besitze das ewige leben und erfreue mich des friedens des gewissens und des herzens."
kalenderblatt vom 21.2.2002 "näher zu dir" (beröa-verlag)

Freitag, der 22. Februar 2002, 16:27 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Bildest Du aber mit der absoluten Ursache, dem nicht existenten Bezugspunkt zur
Dualität, welche aus dieser Ursachenlosen Ursache entspringt eine trinitäre
Dreieckskonstellation (gerecht = recht-winklig und gleich-schenklig), erhältst Du eine
paradoxe = ewige Konstellation, ohne einen wirklichen Anfang und somit ohne ein
wirkliches Ende.

Na endlich drückst Du Dich mal klar, deutlich und überzeugend aus, warum nicht gleich so
! Jetzt habe ich Dich völlig verstanden und pflichte Dir natürlich bei. Eigentlich schade, nun
haben wir ja nichts mehr zu diskutieren ! :- ))))

Gruß Holger

P. s. Gehst Du nun wieder zurück in die "Mülldeponie", aus der sie Dich ja erst kürzlich
rausgeekelt haben ???

Freitag, der 22. Februar 2002, 15:55 Uhr
Name: NICHTS
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DAS UNENDLICHE NICHTS http://home.t-online.de/home/weber.E-K-H/Nichts1.htm

Freitag, der 22. Februar 2002, 14:38 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

habe das Worte ALLES unterschlagen und den Sinn enstellt...

Das sehen wir dir nach, nachdem wir jetzt ja wissen, dass deine Finger beim Schreiben nicht denken. :-)

Gruß
Heike

PS: Exegese: Wissenschaft der Erklärung und Auslegung eines Textes, besonders der Bibel (nachzulesen im Fremdwörterlexikon. Ganz einfach und verständlich. Aber dazu müsste man ja nachdenken)

Freitag, der 22. Februar 2002, 14:38 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michel,

habe das Worte ALLES unterschlagen und den Sinn enstellt...

Das sehen wir dir nach, nachdem wir jetzt ja wissen, dass deine Finger beim Schreiben nicht denken. :-)

Gruß
Heike

PS: Exegese: Wissenschaft der Erklärung und Auslegung eines Textes, besonders der Bibel (nachzulesen im Fremdwörterlexikon. Ganz einfach und verständlich. Aber dazu müsste man ja nachdenken)

Freitag, der 22. Februar 2002, 14:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ups...

...und schwups wandelt sich ALLES schleichend...

habe das Worte ALLES unterschlagen und den Sinn enstellt...

Freitag, der 22. Februar 2002, 14:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ach Holger,

Du kannst es wohl nicht lassen, zu versuchen mich zu einem einseitig strukturierten rationalistischen Atheisten zu missionieren... ;-) Ich versuche hier vernunftbegabte Menschen zu finden, mit denen ich wertfrei meine Gedanken austauschen könnte, um mich zu reflektieren, doch da mischen sich immer die Egos der hier anwesenden ein und somit bekomme ich eine beurteilende, verurteilende, bewertende Reflexion des Versuchs der Manipulation. :-)

Es herrscht schon ein beachtliches Verkehrschaos in Deine Gehirn!!

Versuche mal Deine so haltlose Aussage zu begründen, denn bei mir ist alles gleichberechtigt sortiert im Gehirn, um Dir Deinen Ort des Denkens zu spiegeln. ;-)

Ich versuch mal ne Exegese

Gerne, was auch immer das ist ne Exegese... sollen Dich halt wohl nur recht wenig Menschen wirklich verstehen können... ;-)

Die Wirklichkeit eines Atheisten und eines Christen können in ein und der selben vermeintlichen nur Realität nicht im Sinn oder Inhalt differieren, doch in der Wahl der Worte der Beschreibungen dieser einen Wirklichkeit...

1. Dann ist er also zur Zeit nicht unter den Lebenden !! Da hast Du doch tatsächlich schon wieder was von den Atheisten begriffen.

Das ich Dein Meinung und Aussagen eines Atheisten begreife, schrieb ich Dir schon... wie steht es da aber bei Dir Atheisten, die Meinung eines Christen zu begreifen? Nun, wir sind ja noch dabei... ;-) Ich schrieb Dir nicht, dass Jesus Christus für mich unter neuem Namen, so wie er (die Bibel, der Heilige Geist) es ankündigte, zur aktuellen Zeit, also auch in diesem Moment des Schreibens und dann Deines Lesens nicht unter den LEBENDEN ist... ;-) Jesus sagte etwas davon, das Ihm bage ist, bis Ihm die Taufe auf einen neuen Namen gelingt... um dann zu begründen mit Macht und Herrlichkeit sein Friedensreich, nachdem sich alle Menschen um die Person des absoluten WAHRHEITS-Anspruchs zerstritten haben... wer die aber zu sagen einzig für sich selbst beansprucht, macht damit alle anderen Menschen zu Lügnern und das lassen sich die Menschen nicht gefallen und deshalb mußte Jesus Christus für diese Handlung die Konsequenzen, deren er sich vollkommen bewußt war, auch annehmen... damit die Menschen, welche nun dieses Opfer, welches Jesus Christus für sie selbst und ihr ewiges mögliches LEBEN erbrachte, verstehen und damit annehmen können, damit sie selbst ein vollkommenes ABBILD des EINEN sein können, ohne den Anspruch auf die Kenntnis der absoluten WAHRHEIT vertreten zu müssen, denn diesen vertrat ja Jesus Christus für sie selbst schon stellvertretend auf Erden und hat dafür ja auch die Quittung bekommen. Dem Papst ergeht es ähnlich... Deshalb kennt nur der, welcher seinen neuen Namen erhält diesen neuen Namen und es wäre absoluter Schwachsinn diesen entsprechend in der gemeinsamen Welt zu vertreten, denn dann wäre er mit Jesus Christus nämlich nicht wie eine Person, welche jetzt einen neuen Namen trägt, beschreibt mir die Bibel mit ihren Worten.

2. Und wie stellst Du Dir seine "vollkommene Gerechtigkeit" in der Praxis vor ? Erzähl doch mal, darf ich dann Egons Nachbarin auch mal vernaschen??? :-)))

Unsere Welt ist relativ = ALLES ist nur selbstbezüglich zu-ein-ander als Dualität existent... solange die nicht existente absolute Ursache nicht Einzug erhalten hat, in diese somit noch relative Welt. Das ist so wie bei der Mathematik, welche ohne die Akzeptanz der NULL, der Leeren Menge sich nicht hätte weiterentwickeln können. Verstehen und akzeptieren wir Menschen aber die absolute Ursache unseres relativen Lebens nicht, bleibt unser aller Leben somit auch relativ und bleibt damit durch Geburt und Tod begrenzt. Bildest Du aber mit der absoluten Ursache, dem nicht existenten Bezugspunkt zur Dualität, welche aus dieser Ursachenlosen Ursache entspringt eine trinitäre Dreieckskonstellation (gerecht = recht-winklig und gleich-schenklig), erhältst Du eine paradoxe = ewige Konstellation, ohne einen wirklichen Anfang und somit ohne ein wirkliches Ende. Willst Du diese göttliche = ursächliche Trinität des Seins/Lebens vollkommen gerecht in Dir widerspiegeln als wirklicher Sohn = dem existenten Bezugspunkt innerhalb der Dualität, so mußt Du Dich selbst und Deine Handlungen und Einstellungen entsprechend zu dem ALLES gleich-berechtigtem NICHTS bewerten = den Dualitäten Yin und Yang keine unterschiedliche Wertigkeit mehr zu-messen, denn das tut die Ursache auch nicht... machst Du es dennoch, so bist Du kein genaues und gerechtes Spiegelbild der absoluten Ursache und somit selbst an die so nur selbstbezüglichen Dualitäten gebunden, mit denen Du geboren wirst und damit auch wieder sterben mußt. Setzt Du Deinen eigenen Bezugspunkt zu Deiner Existenz aber auf die Ursache vor Deiner Geburt, welche nicht existiert, bist Du quasi geboren worden, bevor Du wurdest... Gott war bevor er gewesen ist... Jesus: ich war vor Adam, dem ersten Menschen... und da Du so überhaupt nicht geboren wurdest und diese Geburt damit als reine Illusion begreifst, begreifst Du somit auch Deinen Tod für Dich als absolute Illusion womit dieser für Dich selbst den Anschein von fester Realität verloren hat. Mal sehen, was davon Zugang zu Dir erhält... wenn Du möchtest kann ich Dir das gerne in unendlich verschieden erscheinenden Verpackungen versuchen zu beschreiben... ;-) Eine vollkommen gerechte Welt kann es also nur geben, wenn jeder dieser Welt diesen vollkommen gerechten Standpunkt zu leben begonnen hat und schwups wandelt sich schleichend, wie sich auch die einzelnen Menschen dieser noch relativen Realität wandeln, zu einer absoluten = ewigen Realität... Das nennen manchen die Transformation des Planten Erde, der ein Spiegelbild der Gedanken ihrer Einwohner ist...

Und wie heißt er dann ?? Auch Kronzeugen erhalten eine neuer Identität um sie
vor Rachegelüsten zu schützen !! :-)) Nur, dann kennt ihn ja niemand mehr :-(((

Wie Jesus Christus, der absolut Gerechte dann für das jeweilige Individuum heißt, weiß nur das entsprechende Individuum... darf nur das entsprechende Individuum wissen, sonst gäbe es ja schon wieder Streit, um die Person Jesu Christi, welche nun mit einem neuen Namen auftritt... diese Personen aber benannte Jesus Christus mit den falschen Propheten, welche in seinem Namen sprechen... ;-)

Es grüßt Dich auf dem Wege zum atheistische Denken

Ich bin auf keinem Wege zurück, zu dem einseitig ALLES bewertenden Denkens eines nur Atheisten oder fundamentalen Christen, denn beide haben die einzige Gerechtigkeit für sich selbst so nicht gefunden...

In LIEBE

Micha

P.S. Herbert, hast Du eine einseitige Antwort, zum Heinz von Foerster Paradox, welches niemand einseitig durchbrechen kann? ;-)

Freitag, der 22. Februar 2002, 12:01 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

@Heike/Morwen: Danke für den Hinweis; schön ist in dem Zusammenhang auch http://www.springair.de

weil:@Gerhard
ich auf alte, "beseelte" Hifigeräte stehe. Bei mir spielt als Verstärker immer noch ein Saba Quadroreceiver.....klingt so schön röhrig. Aber ich bin kein Analogfreak. Es gibt auch schöne, moderne Geräte von McIntosh, Accuphase oder Marantz (die ihre 60erjahre Röhrengeräte wieder neu aufgelegt haben...)

Mit hifidelen Grüßen
Manfred

Freitag, der 22. Februar 2002, 11:48 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:

Und Uher erst, ich hatte aus meiner Jugendzeit son schööönes Uher Report 4400. Ein Schmuckstückchen, war nu bald 30 Jahre alt, ging fast nix mehr. Binnich in ne ziemlich renommierte Elektronikwerkstatt, hatte das Teil mit, ham die ziemlich mitleidich gekuckt. "Uher gibts schon lange nich mehr, und Ersatzteile, nee", "Vielleicht mal irgendwo im Museum abgeben"... Das war so alles.

Schade eigentlich. Manche Teile sind einem irgendwie ans Herz gewachsen. Söhnchen wollte halt Platz für seine Eisenbahn, musste ich den Rumpelkammerkeller ausräumen. Sind reihenweise solcher "Devotionalien" zu Tage getreten. Jetzt ist fast alles auf'm Müll. Und Alexander hat jetzt seine Eisenbahnplatte.....

Gerhard

Freitag, der 22. Februar 2002, 11:42 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

...wie komme ich eigentlich an Ersatzteile für die Plattenspieler?

Versuchs mal hier:http://www.phonophono.de/index.html

Gruß
Heike

Freitag, der 22. Februar 2002, 10:59 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Apropos dualistisches Prinzip: Die Firma Dual ist pleite; wie komme ich eigentlich an Ersatzteile für die Plattenspieler? (Thorens ist ja auch hin...)

Lieben Gruß
Manfred
PS: Lieber Herbert, in den Abbildungen, die ich kenne, hat der Teufel einen mächtigen Schwanz....;)

Freitag, der 22. Februar 2002, 10:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Es herrscht schon ein beachtliches Verkehrschaos in Deine Gehirn!!
Ich versuch mal ne Exegese

Jesus Christus ist aktuell also ein NICHTS... der heilige Geist...

1. Jesus ist also ein NICHTS, OK !! (so sehen es auch Atheisten)
2. Der "Heilige Geist" ist somit ebenfalls ein NICHTS, OK !! (atheist. Auffassung)
3. Der dritte im Bunde der Trinität, Dein Leihvater GOTT, was ist mit dem ??
Du bezeichnest ihn als ursachenloses NICHTS, also auch atheistisch !!!

doch wenn er (Jesus) wieder unter den Lebenden ist, dieser vollkommen
Gerechte, der ein genaues ABBILD des EINEN ist...,

1. Dann ist er also zur Zeit nicht unter den Lebenden !! Da hast Du doch tatsächlich schon wieder was von den Atheisten begriffen.
2. Und wie stellst Du Dir seine "vollkommene Gerechtigkeit" in der Praxis vor ? Erzähl doch mal, darf ich dann Egons Nachbarin auch mal vernaschen??? :-)))

dann wird er tragen einen neuen Namen.

Und wie heißt er dann ?? Auch Kronzeugen erhalten eine neuer Identität um sie
vor Rachegelüsten zu schützen !! :-)) Nur, dann kennt ihn ja niemand mehr :-(((

Alles klar? ;-)

Das kommt auf Deine Antwort an !!

Es grüßt Dich auf dem Wege zum atheistische Denken

Holger

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 23:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sonntagspredigt in der Dorfkirche.
"Ihr schaut immer nur auf das Aeussere, auf das huebsche Gesicht und das
huebsche Kleidchen", wettert der strenge neue Kaplan gegen die
leichtfertigen Liebschaften der jungen Burschen.
"Ich aber sage euch: Ihr solltet mehr das sehen, was darunter ist!"

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 23:18 Uhr
Name: Hellaumanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich dachte, Karnevall wäre schon vorbei:-))

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 23:15 Uhr
Name: Schlaft gut:-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

verrückt:-))

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Wenn die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist... (HvF) wer hat dann die Lüge erfunden?

Niemand -
...weil sich die "Wahrheit" im dualistischen NICHTS des SEINS mit der Einheit der Liebe in der Luege gegenseitig bedingend aufhebt.
:-))

Wenn niemand die Lüge = den Lügner erfunden hat, wer hat dann aber die Wahrheit erfunden?

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:34 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also - beim Sex ist das folgendermassen... :-))))

(Geht auch automatisch ohne zu Denken)

Sex geht automatisch?...Ich dachte bei Christen sei die Missionarsstellung einmal einstudiert, stereotyp, tausendfach und immer wieder gleich ausgeführt fast automatisiert.

Wie man sich doch täuschen kann?

Mit LIEBE

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:32 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also - beim Sex ist das folgendermassen... :-))))

(Geht auch automatisch ohne zu Denken)

Sex geht automatisch?...Ich dachte bei Christen sei die Missionarsstellung einmal einstudiert, stereotyp, tausendfach und immer wieder gleich ausgeführt fast automatisiert.

Wie man sich doch täuschen kann?

Mit LIEBE

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ORAL?

Treffen sich zwei maennliche Bekannte: "Sag`mal - hattest Du auch schon lange keinen Sex mehr mit Deiner Gattin"?

"Na ja, wenn ich ehrlich bin, waeren es eigentlich schon fast 10 Jahre - wenn nicht meine Frau staendig mit offenem Mund schlafen wuerde"...

? :-(

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Leuts,

Gute Nacht für heute, ich gehe nun ins Bett.... war witzig, besonders mit dir, Michel,

Love you all *sfg*

Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:26 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*Empört guckelt*

Werter Herbert,

Du meintest wohl "oral...".

Sodom und Gomorrah *Heiligenschein zurecht rückt*

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vielleicht meinte m[ICH]a, dass das Gehirn furzt und nicht funzt....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das liegt daran, dass sich ein Handlungs-Ablauf, einmal einstudiert, stereotyp, tausendfach und immer wieder gleich ausgeführt fast automatisiert.

Also - beim Sex ist das folgendermassen... :-))))

(Geht auch automatisch ohne zu Denken)

LOOOOOL

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:23 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Mac,

Mit andächtigem feierlichem Gelächter

Lach du nur.......

Überaus lieben Gruß

Heike *lach*

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


hält ihn von den wichtigen wie "ora et labora" ab.

Du meintest wohl "oral...".

(Kicher, grins...)

verschmitzte Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Wenn die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist... (HvF) wer hat dann die Lüge erfunden?

Niemand -
...weil sich die "Wahrheit" im dualistischen NICHTS des SEINS mit der Einheit der Liebe in der Luege gegenseitig bedingend aufhebt.

:-))

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:17 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

Verflixt... kein fließender Verkehr?

Psssstt..Vorsicht...ich hab in diesem GB schon Priester und Katholiken gesehen.

Ich meine, nicht das sie mit den "Zweideutigkeiten" was anfangen könten (besser gesagt: dürfen), aber sicherer ist.

Mit andächtigem feierlichem Gelächter

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:17 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon,

Wieso hast Du meinem in Anführungszeichen gesetzt, mußt Du Deinen Mann etwas teilen :-)))))

Na ja, ich kette ihn ja nicht WIRKLICH an die Heizung. (unter uns: er soll halt das Gefühl von Freiheit haben *sfg*)

Gruß
Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:16 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

Verflixt... kein fließender Verkehr?

Psssstt..Vorsicht...ich hab in diesem GB schon Priester und Katholiken gesehen.

Ich meine, nicht das sie mit den "Zweideutigkeiten" was anfangen könten (besser gesagt: dürfen), aber sicherer ist.

Mit andächtigem feierlichem Gelächter

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:06 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Mac

... eindeutig... STAU auf der Strasse

Verflixt... kein fließender Verkehr?

In Liebe

Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:03 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

viele schöne Kopien aus vielen Gästebüchern. Einige davon sogar von mir (Heike/Morwen, Heike N.). Was sollen diese Kopien nun mir/uns sagen?

... eindeutig... STAU auf der Strasse

Mit LACHEN

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 22:03 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Mac

... eindeutig... STAU auf der Strasse

Verflixt... kein fließender Verkehr?

In Liebe

Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:58 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

viele schöne Kopien aus vielen Gästebüchern. Einige davon sogar von mir (Heike/Morwen, Heike N.). Was sollen diese Kopien nun mir/uns sagen?

... eindeutig... STAU auf der Strasse

Mit LACHEN

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:51 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Hasy,

viele schöne Kopien aus vielen Gästebüchern. Einige davon sogar von mir (Heike/Morwen, Heike N.). Was sollen diese Kopien nun mir/uns sagen?

Gruß
Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:47 Uhr
Name: Hasy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

289.) Eintrag vom 21.2.2002 / 13:18
Name: Ewald Magnes
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Und da soll einer sagen, die kath. Kirche wäre nicht kriminell:
Gerade hat mir das in Wien sitzende Informationsbüro der kath. Sekte Opus Dei aus Wien geschrieben.
Es wollte dass ich Mitglied werde!!!!!!!

288.) Eintrag vom 20.2.2002 / 21:42
Name: Dieter
eMail: keine
URL: http://diskussion.vx.to
Beitrag:
Eine Diskussion über die Frage "Ist die Kirche eine kriminelle Vereinigung?" findet im o.a. Forum statt.

287.) Eintrag vom 20.2.2002 / 21:27
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Ich habe eine eigene Meinung. Mir Diese unter Androhung von Sanktionen nehmen zu wollen, halte ich für eine
Maulkorbaktion, ähnlich der Hexenverfolgung im Mittelalter oder den Berufsverboten in den 7oiger Jahren. Es ist "meine" Meinung, wenn ich sage, die Kirche ist eine kriminelle Vereinigung. Bei einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung würde ich Karl-Heinz Deschner als Zeugen vorschlagen. Er hat in mehreren Bänden unter dem Titel "Die Kriminalgeschichte des Christentums" bestens recheriert. Auf meiner Seite "Horror" habe ich die kriminelle Vergangenheit dieser Organisation in Kurzform bekundet. Diese und auch heutige Verfehlungen und auch Verbrechen an der Menschlichkeit sind u.a. ausschlaggebend für meine Meinung.m.hu.G.

286.) Eintrag vom 20.2.2002 / 20:49
Name: Ewald Magnes
eMail: keine
URL: http://diskussion.vx.to
Beitrag:
Ein Fall für den Paragraphen 166, nicht wahr Herr Rieper?

Ob Herr Hashagen die Seite der SPD und des SoVD herausnehmen muss werden die jeweiligen Verbände entscheiden.
Als Mitglied des Sozialverbandes Deutschland sollten Sie den Vorstand dieser Vereinigung kontaktieren um das Problem zu lösen.

Die evangelische Kirche kenne ich zuwenig, um sie als "kriminell" zu bezeichnen.

_______
Ich lade Sie beide ein, dem obigen Link zu folgen um dort weiterzu"diskutieren".

285.) Eintrag vom 20.2.2002 / 17:49
Name: Pastor Rieper, Cloppenburg
eMail: PFARRERRIEPER11@WEB.de
URL: keine
Beitrag:
Lieber Herr Hashagen,
das kann ich mir denken. Derartige Berichte sind "Wasser auf Ihre Mühlen". Es tut mir leid, aber Sie sind einfach ein unsachlicher Polemiker. Eigentlich hatte ich Ihnen zugetraut, daß Sie differentieren können, aber das ist eine Eigenschaft, die Ihnen nicht liegt. Ich verwahre mich gegen pauschale Anschuldigungen. Sie wissen, daß Sie mit Bemerkungen, die Kirche sei eine kriminelle Vereinigung, den Boden des Zulässigen verlassen. Zulässig wäre vielleicht die Anmerkung gewesen, die kath. Kirche in USA wäre in gewisser Weise kriminell, aber pauschal "die Kirche" so zu bezeichnen, nun, guter Mann, das geht zu weit.Ich überlege, als Mitglied der Kirche in der tat gegen Sie Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung zu stellen. Wer, so ist es im StGB nachzulesen, wer Mitglied einer "kriminellen Gruppe oder Vereinigung" ist, macht sich mitschuldig. Und da überziehen Sie. Ich würde lieber mit Ihnen eine geistige Auseinandersetzung führen, aber die wollen Sie nicht!

In diesem Zusammenhang fordere ich Sie als Mitglied des SoVD auf, die Seite SoVD aus Ihrer HP herauszunehmen. Ebenso sollten Sie die SPD - Seite entfernen. Ich glaube nicht, daß beide Organisationen Ihre Meinung über die Kirche teilen.

284.) Eintrag vom 20.2.2002 / 13:39
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Sexueller Missbrauch bringt Kirche in Verruf:

Es gibt noch Menschen, die behaupten, ich hätte Unrecht, wenn ich sage, die Kirche wäre eine krimuinelle Vereinigung.

http://www.waz.de/waz/waz.politik.volltext.php?id=139311undzulieferer=wazundrubrik=Weltundkategorie=HGR®ion=National

283.) Eintrag vom 18.2.2002 / 15:2
Name: Ewald Magnes
eMail: keine
URL: http://atheismus.lo.to
Beitrag:
Hallo Dieter!
Ich habe jetzt von unserem regionalen Kabeltv-Betreiber Internet(Fixgebühr). D.h. ich kann jetzt noch öfter und schneller surfen.

282.) Eintrag vom 16.2.2002 / 22:25
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Vielen Dank, Heike, Christian, Ewald, ManfredO, Robert und Fritz. Es ist schön, von Euch zu hören. Viele Grüße aus der Wesermarsch.

281.) Eintrag vom 16.2.2002 / 19:49
Name: Fritz Brause
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Hallo Dieter, "long time no see". Da hast Du wirklich eine sehr nette HP "gebastelt". Gruß Limofritze.

280.) Eintrag vom 16.2.2002 / 19:26
Name: Robert Adam
eMail: webmaster@freireligioese.de
URL: http://www.freireligioese.de
Beitrag:
Hallo Dieter,
sieht richtig gut aus, weiter so!
Gruß, Robert

279.) Eintrag vom 15.2.2002 / 23:44
Name: ManfredO
eMail: webmaster@m-oppdehipt.de
URL: http://www.m-oppdehipt.de
Beitrag:
Hallo Dieter,
lange habe ich nichts von mir hören lassen - ich habe meine Homepage ebenfalls überarbeitet und auf eine werbefreie Domain verlegt. Kannst ja auch mal vorbeischauen....
Lieben Gruß
manfred

278.) Eintrag vom 15.2.2002 / 21:36
Name: Christian Leitold
eMail: christianleitold@hotmail.com
URL: http://atheismus.lo.to
Beitrag:
Ja, klar, ich wünsch dir auch viel Erfolg. Wirste aber auch haben, denke ich...

277.) Eintrag vom 14.2.2002 / 20:45
Name: Heike N.
eMail: worldsherold@aol.com
URL: http://www.worlds-herold.de
Beitrag:
Hallo Dieter,

auf gutes Gelingen!

Gruß
Heike

276.) Eintrag vom 14.2.2002 / 8:47
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Seit dem 13.Februar 2002 bin ich Vorsitzende (Gemeinschaftsleiter) der Freien Humanisten Brake. Es ist nur eine kleine Gemeinschaft von 230 Mitgliedern, aber daran wird gearbeitet. m.hu.G.

275.) Eintrag vom 14.2.2002 / 8:45
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Vielen Dank für Ihren Eintrag. Ich habe ihn gelöscht, weil:
1.Der Eintrag ist zu lang für mein Gästebuch.
2. Es ist ein kopieter Eintrag und spiegelt keine persönliche meinung dar.
3. der Eintrag ist im Gästebuch www.schwei.de ebenfalls zu lesen.

274.) Eintrag vom 13.2.2002 / 20:53
Name: Heike N.
eMail: worldsherold@aol.com
URL: http://www.worlds-herold.de
Beitrag:
Hallo Herr Rieper,

ich nehme Ihre Entschuldigung an.

MfG
Heike Nürnberg

273.) Eintrag vom 13.2.2002 / 18:25
Name: Pastor Rieper, Cloppenburg
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Hallo Heike,
es mag sein, daß ich Sie mit der "anderen Heike" verwechselt habe! Tut mir leid, und ich bitte Sie herzlich um Entschuldigung!
Viele Grüße! Ihr Pfr. Rieper

272.) Eintrag vom 13.2.2002 / 18:6
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Nachtrag: Ich selbst bin bekennender Atheist und fürchte mich nicht vor den Nachteilen und Sanktionen, die ich eventuell in dieser, unserer Gesellschaft bekomme. Das habe ich alles schon einmal durchlebt.m.hu.G.

271.) Eintrag vom 13.2.2002 / 18:2
Name: Heike N.
eMail: worldsherold@aol.com
URL: http://www.worlds-herold.de
Beitrag:
PS:
Herr Pfarrer,

ich habe mich zu keiner Zeit beleidigend Ihnen gegenüber geäußert. Vielleicht sollten Sie noch einmal überprüfen, ob Sie nicht eine andere Heike (Heike J.) meinen, deren Äußerungen Sie vielleicht verletzt haben könnten. Das kann ich nicht beurteilen. Ich gestehe Ihnen aber zu, dass man einiges überlesen kann, wenn man damit beschäftigt ist, seitenlange Texte in Gästebücher zu kopieren. Mangelnde Kommunikationsbereitschaft möchte ich Ihnen dabei keinesfalls unterstellen.

MfG
Heike N.

270.) Eintrag vom 13.2.2002 / 18:1
Name: Dieter
eMail: keine
URL: keine
Beitrag:
Eine Diskussion zwischen Theisten und Atheisten ist meines Erachtens ohne Emotionen kaum möglich. Der eine hält die Existenz Gottes, Jesus, Bibel für eine Tatsache, die unumstösslich ist. der andere stösst das alles um und sagt: Beweise mir das. Wenn dann der Theist dem Atheisten sagt, du bist dumm, dann kommt eine Antwort in der gleichen Sprache. Was ist erreicht worden? Nichts, Ärger, Beleidigt sein, Pfaffenwitz schreiben. Ich meine dazu, was können WIR (!) ändern? Vielleicht so auch nichts. Aber WIR könnten es versuchen! Übrigens, in der großen Gemeinschaft der Freien Humanisten sind nicht alle Mitglieder Atheisten. Wir müssten sonst unser Slogan ändern, in dem es heisst:"FREI SEI DER GEIST UND OHNE ZWANG DER GLAUBE ! )
Die Freien Humanisten kommen aus der Freireligiösen Verbindung, die wiederum u.a. von Pfarrern gegründet wurde. Aber das ist inzwischen auch schon Geschichte. Heute möchten wir uns, um es mit einem Satz zu sagen, für mehr Menschlichkeit einsetzen.m.hu.G.
PS: Meine Zeit ist in diesen Tagen zu knapp, um ausführlich auf diese Problematik ein zu gehen. Zur Zeit habe ich eine Trauerfeier nach der Anderen. Morgen bin ich in Bad Zwischenahn.

269.) Eintrag vom 13.2.2002 / 17:55
Name: Heike N.
eMail: worldsherold@aol.com
URL: http://www.worlds-herold.de
Beitrag:
Herr Pfarrer,

das habe ich bereits im Gästebuch von humanist.de getan. Für Sie gerne aber noch einmal: ich heiße Heike Nürnberg. (Sie dürfen mich aber gerne Heike nennen). Weiterhin habe ich Sie auch per Mail gebeten, mich über Ihre Meinung meine Person betreffend aufzuklären. Leider bisher ohne Rückmeldung.
Über die Angabe meiner Homepage wären Sie im übrigen jederzeit in der Lage, über das Internet sogar meine komplette Postanschrift zu erfahren.
Ich weiß allerdings nicht, warum diese Angaben für Sie relevant sind, da Sie sich ja aus freiem Willen für die Kommunikation per Internet entschieden haben.

MfG
Heike N.

Einträge insgesamt: 289 Zeige Einträge von 269 bis 289

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:45 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo HELL-MAN-zick,

...die schreiben über's Denken, das Bewußtsein, das Gehirn von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat, wie es wirklich funzt... kopfschüttel

Die wissen wenigstens wo sich das Gehirn befindet und kommen bei ihren wissenschaftlichen Forschungen schrittweise voran. Du jedoch willst den Weg eines toten Jesus Christus gehen, der selbst keine Wegbeschreibung hinterlassen hat und irrst herum weil Du den Weg nicht kennst, sondern nur ein paar biblische Märchen.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:42 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich habe ellenlange Beiträge gesehen, in denen es vor Fremdwörtern nur so wimmelt, Beiträge, von denen ich immer denke, nur ein Schwachsinniger kann sie geschrieben haben (oder kopiert).
Natürlich kann unsere Wissenschaft nicht alles erklären, aber sie arbeitet wenigstens daran. Das was heute wissenschaftlich bewiesen ist, kann morgen schon wieder überholt sein. Da lobe ich mir doch die Bibel, sie hat so viele schöne Ratschläge für das Leben. Und die Menschen verlassen sich schon eine Ewigkeit darauf. Und was Jahrhunderte lang richtig und gut war, das kann ja nicht auf einmal falsch sein heute, oder?

:-))) Jede Lüge wird wahr, wenn man nur lang genug daran festhält..

Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:41 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Mac,

Genau das ist ja das Problem, bei manchen Leuten "funzt" es einfach nicht. Wenn man sich das Gehirn als Strassensystem vorstellt und die Gedanken als Autos...dann möchte ich um nichts auf der Welt am Steuer eines Wagens im Hellmanschen System sein.

Dort kämen Dir dann lauter Geisterfahrer entgegen !

Gruß......Egon

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:39 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

In Liebe zu "meinem" Mann

Wieso hast Du meinem in Anführungszeichen gesetzt, mußt Du Deinen Mann etwas teilen :-)))))

Gruß

Egon

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:37 Uhr
Name: Mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike

Wie "funzt" es denn?

Genau das ist ja das Problem, bei manchen Leuten "funzt" es einfach nicht. Wenn man sich das Gehirn als Strassensystem vorstellt und die Gedanken als Autos...dann möchte ich um nichts auf der Welt am Steuer eines Wagens im Hellmanschen System sein.

In LIEBE
Mac

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:16 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die schreiben über's Denken, das Bewußtsein, das Gehirn von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat, wie es wirklich funzt...

Wie "funzt" es denn?

In Liebe zu "meinem" Mann

Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 21:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

...die schreiben über's Denken, das Bewußtsein, das Gehirn von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat, wie es wirklich funzt... kopfschüttel

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 20:47 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Paulus,

an was er wohl denkt, wenn er sein klo sauber macht?

An das, was ich mit dem Gehirn verarbeite: verflucht, wer hat sich beim Pinkeln mal wieder nicht hingesetzt ;-)))))))))))

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 20:40 Uhr
Name: paulus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wow...
dieser hellmann is ja klasse... denkt mit den fingern...
...an was er wohl denkt, wenn er sein klo sauber macht?
paulus

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 19:17 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

meine Finger haben einfach geschrieben ohne zu denken, was sie schreiben... ;-)

Das geht mir beim Stricken auch so. Ich brauche gar nicht mehr hinsehen und kann mich mit anderen Dingen beschäftigen.
Das liegt daran, dass sich ein Handlungs-Ablauf, einmal einstudiert, stereotyp, tausendfach und immer wieder gleich ausgeführt fast automatisiert.

Würde mich interessieren, wie das funktioniert. Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 18:39 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

"dass der Teufel, [...] einen Schwanz [hat]".
...oder vielleicht doch!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit "Schwanz" das verlängerte Steißbein gemeint ist *grinsel*

Außerdem: sollte die Frau nicht der Teufel höchstselbst sein? Verleitet den Mann zu den schlimmsten Dingen, hält ihn von den wichtigen wie "ora et labora" ab.

Heike

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 17:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Holger,

nein, ich habe beim schreiben auf Deinen Text reagiert und nicht gedacht... meine Finger haben einfach geschrieben ohne zu denken, was sie schreiben... ;-) Handel ohne zu denken... Handel durch Nichthandeln... verstehe ohne zu verstehen (denken)... denken, überprüfen, Zweifel, Ängste, behindern den ursächlich durch NICHTS beschränkten, somit eigentlich freien Geist der Menschen... Konditionen verhindern freie Gedanken und damit selbst ein genaues ABBILD der durch NICHTS beschränkten Ursache zu sein.

Jesaja 62:2
Und die Nationen werden deine Gerechtigkeit sehen und alle Könige deine Herrlichkeit. Und du wirst mit einem neuen Namen genannt werden, den der Mund des HERRN bestimmen wird.
(Whole Chapter: Jesaja 62 In context: Jesaja 62:1-3)

Dieser Gerechte ist Jesus Christus gewesen, doch unter dem Namen Jesus Christus ist er nicht mehr existent... war sicherlich auch Dir schon bewußt... ;-)

Entzweiungen um Jesu willen

Lukas 12, 49
Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! 50Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! a 51Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 52Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.

Offenbarung 2:17
Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt.
(Whole Chapter: Offenbarung 2 In context: Offenbarung 2:16-18)

Offenbarung 3:12
Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
(Whole Chapter: Offenbarung 3 In context: Offenbarung 3:11-13)

Jesus Christus ist aktuell also ein NICHTS... der heilige Geist... doch wenn er wieder unter den Lebenden ist, dieser vollkommen Gerechte, der ein genaues ABBILD des EINEN, der Ursachenlosen Ursache, dem NICHTS, dem Unfassbaren, dem Undefinierbaren, von GOTT, dem ICH BIN, der ICH BIN ist, dann wird er tragen einen neuen Namen.

Alles klar? ;-)

In LIEBE

Micha

P.S. Wenn die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist... (HvF) wer hat dann die Lüge erfunden?

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 17:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Manfred:

[...] 18 % der Befragten stellen sich den Höllenfürsten "schön und verführerisch" vor.

Mit meinen 100 Kilo bin ich dann jedenfalls nicht der Teufel :-))))

*17 % [...] glauben, "dass der Teufel, [...] einen Schwanz [hat]".

...oder vielleicht doch!

dbg
(dickes breites grinsen)

:-)))))

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 17:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nur gut das ich keine psychischen Probleme mehr erkennen kann...

Das hat noch jeder Wahnkranke behauptet...

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 17:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich schreibe ohne zu denken und lese hinterher, was ich geschrieben habe!

Ich komme langsam zum gleichen Schluss wie Thomas:

GEQUIRLTE SCHEISSE!

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 17:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Geht auch ohne Jesus... aber nur für den, der vom Ihm keine Kenntnis hat! ;-) Wer den Satz kennt: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich... kann ohne Jesus Christus nicht mehr wirklich gerecht werden, wenn er es zuvor - ohne die Kenntnis von Jesus - noch nicht wirklich war.

Du willst halt einseitig = total selbstbeschränkt auf nur Deiner Meinung beharren und willst diese allen (*Wenn es auch ohne Jesus geht dann braucht ihn also keiner.) Menschen auferzwingen... mich jedenfalls wirst Du nicht in Deinem Sinne missionieren können...

Ein weiterer Meinungsaustausch mit Dir scheint mir unmöglich, da Du meine Meinung nicht so akzeptieren und respektieren kannst, wie ich sie vertreten habe und sie versuchst in Deinem durch Einseitigkeit beschränktem Sinne zu verdrehen!

Dein Leben mag gefangen sein in einem Teufelskreis, ich schrieb diesen Teufelskreis für mich durchbrochen zu haben!

Andere Meinungen, ohne Begründung, als Mist zu verurteilen, macht den grundsätzlich nur bösen Menschen aus, denn Du hier dargestellt hast!

In LIEBE

Michael

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 16:59 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

Der nicht existierende Bezugspunkt, das NICHTS, die absolute LIEBE, die nicht
existiert
, ist die Ursache für die dual definierbare Existenz und die absolute nicht
existierende LIEBE,
das NICHTS ist das Ende der dualen Existenz für den, welcher
den Teufelskreis von Geburt und Tod einseitig zu durchbrechen versucht.

Könnte es sein, daß Du bei diesem Schreiben mal gedacht hast und zwar an Jesus?

Er ist also ein NICHTS, er existiert NICHT !!

Späte Einsicht Micha, das läßt für Dich hoffen ! :-)))

Gruß Holger

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 16:52 Uhr
Name: Geht auch ohne Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael Hellmanzik

Leider hast Du nicht eine meiner Aussagen verstanden! *

Drück dich verständlicher aus statt wirres Zeugs zu schreiben.

Für die Menschen, welche von der absoluten LIEBE = Jesus Christus nix gehört haben geht es sicherlich auch ohne Jesus, um dennoch gerecht zu sein!

Wenn es auch ohne Jesus geht dann braucht ihn also keiner.

Roemers 2______

Um auf diesen Mist im einzelnen zu antworten ist mir meine Zeit zu kostbar.

P.S. Nur gut das ich keine psychischen Probleme mehr erkennen kann_____

Dies bedeutet ja nicht das du keine hast.

____enn für mich durfte ich mit der Hilfe und absoluten LIEBE Jesu Christi zu mir den dualen Teufelskreis von Geburt und Tod

Mann mußt du fertig sein das du dein Leben als Teufelskreis bezeichnest

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 15:10 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Erschreckendes Umfrageergebnis:
Quelle: RP-Online
Seit Urzeiten verkörpert der Teufel das Böse. Eine Umfrage des Forsa-Instituts hat ergeben, dass jeder vierte Deutsche an den Teufel glaubt. 14 Prozent der Befragten glauben sogar daran, dass man einen Pakt mit ihm schließen kann.
Das Wissensmagazin P.M. hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage (Forsa-Institut, 1.000 Befragte) ermittelt, welchen Platz Satan im Bewusstsein des aufgeklärten Mitteleuropäers zu Beginn des 21. Jahrhunderts einnimmt. Für die meisten Deutschen (68 %) "ist der Teufel eine Erfindung der Menschen, um das Böse in der Welt erklären zu können".

49 % halten ihn "für eine Erfindung der Kirche, um Druck auf die Menschen auszuüben". Jeder zweite Bundesbürger (49 %) ist der Meinung, "dass der Teufel in jedem von uns ist - als unsere dunkle Seite". Eine Überraschung: Noch heute ist nahezu jeder vierte Deutsche (23 %) davon überzeugt, dass es den leibhaftigen Teufel tatsächlich gibt: 14 % glauben, "dass man ihn austreiben kann" - ebenso viele meinen, "dass man einen Pakt mit ihm schließen kann".

Vor allem junge Menschen (32 % der 18-29-Jährigen) glauben an die Existenz Luzifers und katholische Bundesbürger (28 %) häufiger als evangelische (22 %). Wie sieht der Leibhaftige aus, würden wir ihn erkennen, wenn er uns begegnet? 18 % der Befragten (16 % der Frauen und 20 % der Männer) stellen sich den Höllenfürsten "schön und verführerisch" vor. 17 % (22 % der Frauen und 12 % der Männer) glauben, "dass der Teufel, wenn es ihn gibt, Hörner hat, einen Pferdefuß und einen Schwanz". 9 % der Deutschen haben Angst vor dem Teufel.

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 14:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Holger,

wenn ich sage, ich schreibe ohne zu denken, reagiere ich ohne eigene Absicht auf das, worauf ich reagieren muß!

Die absolute LIEBE = das NICHTS, existiert nicht, schrieb ich Dir doch schon, wieso kannst Du mich also dennoch fragen, wo etwas war, was nicht existiert? Vielleicht solltest Du mal versuchen zu lesen, was ich Dir geschrieben habe. Alles was Du mir jetzt zur absoluten LIEBE geschrieben hast, habe ich Dir zuvor mit meinen Worten dem selben Sinn entsprechend geschrieben!

Ich habe nix er-funden, sondern ge-funden, was ich suchte die absolute Ursache meines Seins/Lebens!

Der nicht existierende Bezugspunkt, das NICHTS, die absolute LIEBE, die nicht existiert, ist die Ursache für die dual definierbare Existenz und die absolute nicht existierende LIEBE, das NICHTS ist das Ende der dualen Existenz für den, welcher den Teufelskreis von Geburt und Tod einseitig zu durchbrechen versucht. Anfang und Ende sind somit im selben NICHTS zu finden, was nicht existiert. Das LEBEN, die EXISTENZ ist somit nur innerhalb der Dualität möglich, denn außerhalb ist alles absolut = NICHTS, der NULL, als welche Du mich gerne bezeichnest!

In LIEBE

Michael

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 14:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Geht auch ohne Jesus (Egon?)

Leider hast Du nicht eine meiner Aussagen verstanden! Für mich, der Jesus Christus kennen gelernt hat, geht es nicht ohne Jesus gerecht zu werden/sein! Sprichst Du mir also weiterhin meinen Jesus Christus ab, bist Du es, der Unfrieden und Streit erzeugt, da er mich missionieren will nicht an Jesus Christus glauben zu dürfen.

Für die Menschen, welche von der absoluten LIEBE = Jesus Christus nix gehört haben geht es sicherlich auch ohne Jesus, um dennoch gerecht zu sein!

Roemers 2

1 Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe.
2 Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, die solches tun.
3 Denkst du aber dies, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und dasselbe verübst, daß du dem Gericht Gottes entfliehen wirst?
4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet?
5 Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,
6 der einem jeden vergelten wird nach seinen Werken:
7 denen, die mit Ausdauer in gutem Werk Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben;
8 denen jedoch, die von Selbstsucht [bestimmt] und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.
9 Drangsal und Angst über die Seele jedes Menschen, der das Böse vollbringt, sowohl des Juden zuerst als auch des Griechen;
10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.
11 Denn es ist kein Ansehen der Person bei Gott.
12 Denn soviele ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verlorengehen; und soviele unter Gesetz gesündigt haben, werden durch Gesetz gerichtet werden
13 - es sind nämlich nicht die Hörer des Gesetzes gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden.
14 Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz.
15 Sie beweisen, daß das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen -
16 an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen richtet nach meinem Evangelium durch Jesus Christus.

17 Wenn du dich aber einen Juden nennst und dich auf das Gesetz stützt und dich Gottes rühmst
18 und den Willen kennst und prüfst, worauf es ankommt, weil du aus dem Gesetz unterrichtet bist,
19 und getraust dich, ein Leiter der Blinden zu sein, ein Licht derer[, die] in Finsternis [sind],
20 ein Erzieher der Törichten, ein Lehrer der Unmündigen, der die Verkörperung der Erkenntnis und der Wahrheit im Gesetz hat: -
21 der du nun einen anderen lehrst, du lehrst dich selbst nicht? Der du predigst, man solle nicht stehlen, du stiehlst?
22 Der du sagst, man solle nicht ehebrechen, du begehst Ehebruch? Der du die Götzenbilder für Greuel hältst, du begehst Tempelraub?
23 Der du dich des Gesetzes rühmst, du verunehrst Gott durch die Übertretung des Gesetzes?
24 Denn `der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert, wie geschrieben steht.
25 Denn Beschneidung ist wohl nütze, wenn du das Gesetz befolgst; wenn du aber ein Gesetzesübertreter bist, so ist deine Beschneidung Unbeschnittenheit geworden.
26 Wenn nun der Unbeschnittene die Rechte des Gesetzes befolgt, wird nicht sein Unbeschnittensein für Beschneidung gerechnet werden
27 und das Unbeschnittensein von Natur, das das Gesetz erfüllt, dich richten, der du mit Buchstaben und Beschneidung ein Gesetzesübertreter bist?
28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche [Beschneidung] im Fleisch Beschneidung;
29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung [ist die] des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

In LIEBE

Michael

P.S. Nur gut das ich keine psychischen Probleme mehr erkennen kann, denn für mich durfte ich mit der Hilfe und absoluten LIEBE Jesu Christi zu mir den dualen Teufelskreis von Geburt und Tod (dazwischen erkennen die, aus meiner Perspektive noch durch die Dualität begrenzten/gefangenen Menschen ihre Lebenszeitspanne = ihr Leben) durchbrechen, wie ich schon schrieb... ;-)

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 13:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Ich schreibe ohne zu denken und lese hinterher, was ich geschrieben habe!

Na, das ist doch endlich mal eine ernst zu nehmende Aussage von Dir und ich glaube von
jedem hier im GB wirst Du da volle Zustimmung erhalten. Aber könntest Du es nicht
ausnahmsweise mal mit denken versuchen und mir die Frage beantworten, wo denn Deine
"absolute Liebe" war, bevor sie angeblich von Jesus verkörpert wurde und worin sie sich
in den vergangenen 2000 Jahren und den aktuellen Ereignissen gezeigt hat??
Liebe als emotionale Empfindung setzt ein funktionierendes Bewußtsein voraus, und Deines
ist ja beim Schreiben außer Betrieb, also schreibst Du ohne Liebe:
IN LIEBE
unter Deine Skripts........ist schon eine verwirrende Logik! :-)))
Der Begriff "Liebe" als Wort, in der evolutionären Entwicklung des Menschen für ein Gefühl erdacht, ist ergo eine Emotion des bewußten Denkens, konnte somit vor der
"Menschwerdung" auf dem Planeten Erde noch nicht existent sein.
Deine "absolute Liebe" ist damit aber ebenso nur erdacht, also ideelles Phänomen, denn
wie Du zu recht einmal zitiert hast:
"Ohne Beobachter gibt es nichts zu beobachten"
Die Materie ist objektiv eigenschaftslos (lieblos !!), nur ein Beobachter kann ihr
ausschließlich subjektive - auf sich bezogene, also relative - Eigenschaften zuschreiben !
Du selbst machst ja den Begriff "Liebe" relativ, indem Du eine "absolute" und eine "duale"
Liebe erfunden hast ! Allerdings könnte bei der Lektüre Deiner Einträge die Vermutung
entstehen, es gäbe bei Dir eine absolute Begriffsstutzigkeit gegenüber allem, was Dein
irrationales, imaginäres und hypothetisches Gedankengut konsistent zu deuten versucht.

Gruß Holger

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 12:08 Uhr
Name: Geht auch ohne Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael Hellmanzik

Dualität und die Einheit ergeben zusammen das selbe_________Die Dualität ist die Spaltung und in dieser leben wir solange, bis wir den Baum des LEBENS, den dritten ewigen Bezugspunkt für uns selbst gefunden und erkannt haben.

Links – Rechts
Schwarz – Weiß
Gut – Böse
Positiv – Negativ
Erfolgreich – Nicht erfolgreich

Bei der dualen Sichtweise wird immer der Weg von einem Punkt zum anderen vergessen und auf diesen Weg kommt es an, er macht das Leben letztendlich aus. Wer in der Dualität gefangen ist bekommt früher oder später immense Probleme mit seiner Psyche.

Diesen Bezugspunkt kann man/frau u.a. als GOTT, ICH BIN, der ICH BIN, aber auch mit JESUS CHRISTUS bezeichnen... halt mit all den Dingen, welche nicht innerhalb unserer Existenz existieren...

Gott und Jesus Christus existieren auch nicht außerhalb unserer Existenz, sie existieren nur in der Phantasie von Scheuklappen tragenden Gläubigen.

Die absolut einheitliche LIEBE unterscheidet nicht zwischen Liebe und Hass... doch warum tun wir Menschen das?

Liebe ist nur ein Gefühl und keine Person die Unterscheidungen treffen kann.

Woher willst Du wissen, dass Jesus Christus nicht perfekt war?

Kein Mensch ist perfekt auch der Mensch Jesus war dies nicht.

Liebe Deinen GOTT von GANZEM HERZEN! Das hat mit Vollkommenheit, doch nichts mit Hoch- oder Mindermut zu tun, sondern ist meine ehrliche Meinung, mein Glauben, mein Leben.

Wer seinen Glauben für vollkommen hält ist hochmütig.

Doch damit haben wir keine EINHEIT = Spaltung. Verbinde ich aber beide Standpunkte in mir selbst zur dualen EINHEIT, lebe und handel ich mal selbstlos und mal selbstbezogen und nur damit einzig vollkommen und mir selbst und anderen gegenüber absolut gerecht! Mit einseitigen Ansichten aber, werden wir Menschheit den Teufelskreis der Dualität, den Kreislauf von Geburt und Tod nicht durchbrechen können...

Alle Menschen in einem Glauben zu vereinen bedeutet langfristig Krieg und wieder Krieg und irgendwann den Untergang der Menschheit. Friedliche Koexistenz, so wie Egon es schrieb, ist ein für alle Menschen annehmbarer Weg.

Mit einseitigen Ansichten aber, werden wir Menschheit den Teufelskreis der Dualität, den Kreislauf von Geburt und Tod nicht durchbrechen können... wie ich glaube das dieser Teufelskreis zu durchbrechen ist, habe ich mit und DURCH Jesus Christus einzig begreifen können, der da behauptet hat: Niemand kommt zum Vater (EINHEIT, URSACHE), denn DURCH mich!

Ich sehe meinen Vater jeden Tag auf der Arbeit auch ohne Jesus Christus. Der Mensch kann auch ohne Religion ohne Gott und ohne Jesus leben.

Du darfst mir dann aber meine Freiheit und meinen Glauben auch nicht nehmen

Dann höre auf andere Menschen zu missionieren. Durch deinen irren missionarischen Eifer sind andere Menschen dazu gezwungen sich zu verteidigen. Michael Hellmanzik du verursachst durch deinen missionarischen Eifer Unfrieden.

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 11:19 Uhr
Name: Thoma
E-Mail: sundra@gmx.ch
Homepage: keine Homepage

De Martin Schrag isch no ziemli geil!au ihres Gäschtebuech!

Donnerstag, der 21. Februar 2002, 11:07 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

Hallo Michel,

Ich schreibe ohne zu denken und lese hinterher, was ich geschrieben habe! Würde ich aber eine bestimmte Absicht haben mit dem was ich schreibe, mußte ich mich selbst beschränken und überprüfen, was ich schreibe...

... und wenn du es dann gelesen hast, kannst du ja auch nichts mehr verändern, weil du sonst eine bestimmte Absicht verfolgen würdest... Ja, das erklärt einiges...

Im übrigen hast du mit dieser Aussage einen Bereich der Neurophysiologie negiert. Gratuliere!

Es sagte mal jemand: Was schert mich mein Geschwätz von gestern... für mich(a) zählt nur der Moment im Hier und Jetzt und dieser Moment ist in jedem Moment ein neuer Moment!

Du beginnst also jeden Moment mit einem jungfräulichen Gehirn? Was hast du mit deinem &

8222;Geschwätz&
8220; vom Vormoment gemacht? Aus dem Arbeitsspeicher gelöscht?

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruß
Heike

Gästebuch-Archiv
91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.