Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 11. Maerz 2002, 12:57 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Da hab ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen, was hab ich sonst mit brauhäusern zu tun ?

Das war eine scherzhafte Erwiderung auf dein Posting bzgl. meines EGOismus :-))

Vom Bermudadreieck habe ich gehört. Dort soll man recht angenehm versumpfen können, richtig?

Gruß
Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 12:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

@Egon
"Bochum Total" kenne ich nicht.... aber mir ist ja alles recht, was gut ist. Bottrop ist nicht so optimal, wegen der ÖPNV-Verbindungen von Moers aus. Wobei wir ja Pfingsten unser geiles Moers-Festival haben..... http://www.moers-festival.de/
Nur mal so, als Vorschlag. Schlafen kann man auch in unserer 130 qm Innenstadtwohnung. Muss nur wissen wer und wieviele....Und Schlafsäcke mitbringen.

Mal schauen wozu die meisten lust haben und wie es zeitlich paßt, Bochum total ist im Juli , Moers Festival im Mai. Naja und schlafen in einer innenstadtwohnung in nähe des festivals hat ja auch seine vorteile. Jedenfalls danke für die einladung Manfred.

Gruß......Egon

PS. jetzt haben wir ja schon mehrere möglichkeiten, mal schauen was den meisten so lieber ist, weiß ja auch nicht woher die alle kommen, der holger soll ja eine weite anreise haben, aber ebensowenig wie der Günther Jesus adresse verraten hat, hat der Holger bisher nicht geäußert aus welcher gegend er kommt, vermute aber mal ziemlich weit östlich (also ich meine jetzt nicht die ehemalige "DDR" sondern noch etwas weiter der aufgehenden sonne entgegen.

Montag, der 11. Maerz 2002, 12:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Musst du gerade sagen EGOn :-)))

Da hab ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen, was hab ich sonst mit brauhäusern zu tun ?

Bochum total sagt mir nichts. Wenn du aber findest, dass es der Kracher ist, dann werde ich mich deinem sensiblen Urteilsvermögen beugen. Muss bloß wissen, wie ich da hinkomme (kenn mich in Bochum nicht aus).

Naja hinkommen ist doch ganz einfach, du setzt dich in bottrop in einen zug nach bochum, steigst dort am hbf aus, läufst 5 minuten und bis dann mitten im geschehen, feierst dort bis zum nächsten morgen und fährst dann mit der bahn wieder zurück oder was auch immer du tun möchtest. Übrigens mußt du dich nicht beugen, obwohl, kommt immer darauf an in welche richtung :-)))

Ob es der kracher ist ist natürlich immer geschmackssache, mir gefällt es, ist ne große straßenparty mit mehreren live acts und guten kneipen im bermudadreieck.

Gruß......Egon

PS. Wenn ich mich recht erinnere kommt die Heike J. aus Bochum, vielleicht kann sie dir ja umfassendere infos zum Bermudadreieck geben.

Montag, der 11. Maerz 2002, 12:17 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

@Egon
"Bochum Total" kenne ich nicht.... aber mir ist ja alles recht, was gut ist. Bottrop ist nicht so optimal, wegen der ÖPNV-Verbindungen von Moers aus. Wobei wir ja Pfingsten unser geiles Moers-Festival haben..... http://www.moers-festival.de/

Nur mal so, als Vorschlag. Schlafen kann man auch in unserer 130 qm Innenstadtwohnung. Muss nur wissen wer und wieviele....Und Schlafsäcke mitbringen.

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 11. Maerz 2002, 11:26 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Ich stelle mir die wirkung auf die all die weißen christlichen rassisten viel geiler vor sobald sie merken, daß Jesus schwarz ist!

Da gibt es einen Cartoon zu: Ein Kuklux-Clan-Mitglied (noch in voller Bettlaken-Bekleidung) steht verlegen grinsend und mit Schweißperlen auf der Stirn vorm Himmelstor und einem gut gelaunten und breit lächelnden schwarzen Petrus.

Bist du egoistisch, dann könten wir auchd as wuppertaler brauhaus nehmen, ist näher für mich. Bochum total wäre doch geil, dort ist doch partymäßig immer etwas los, mehrere livebands viele nette leute, finde ich besser als in som brauhaus rumhocken

Musst du gerade sagen EGOn :-)))
Bochum total sagt mir nichts. Wenn du aber findest, dass es der Kracher ist, dann werde ich mich deinem sensiblen Urteilsvermögen beugen. Muss bloß wissen, wie ich da hinkomme (kenn mich in Bochum nicht aus).

Gruß
Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 11:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Traditioneller wäre es, wenn Eddy Murphy den kiffenden Rastamann macht.

Ich stelle mir die wirkung auf die all die weißen christlichen rassisten viel geiler vor sobald sie merken, daß Jesus schwarz ist !

Ich meinte HAPPY END und nicht BAD BEGINNING sfg

Naja, dann lassen wir die hochzeit sein und veranstalten stattdessen eine swinger party.

...getraut von Lilo Wanders. Die Frauen, die das leere Grab finden besetzen wir dann mit Westerwelle, Wowereit und Kerkeling.

Joi und Wowi steht dann vor dem leeren grab und sagt: "Jeus ist wech, das ist auch gut so".

In Bochum? Ich bin ja eher für Bottrop: vom Brauhaus bis zu mir nachhause sind es nur 200 Meter. Sehr praktisch so am Wochenende...

Bist du egoistisch, dann könten wir auchd as wuppertaler brauhaus nehmen, ist näher für mich. Bochum total wäre doch geil, dort ist doch partymäßig immer etwas los, mehrere livebands viele nette leute, finde ich besser als in som brauhaus rumhocken.#*

Gruß......Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 11:15 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Traditioneller wäre es, wenn Eddy Murphy den kiffenden Rastamann macht.

Ich stelle mir die wirkung auf die all die weißen christlichen rassisten viel geiler vor sobald sie merken, daß Jesus schwarz ist !

Ich meinte HAPPY END und nicht BAD BEGINNING sfg

Naja, dann lassen wir die hochzeit sein und veranstalten stattdessen eine swinger party.

...getraut von Lilo Wanders. Die Frauen, die das leere Grab finden besetzen wir dann mit Westerwelle, Wowereit und Kerkeling.

Joi und Wowi steht dann vor dem leeren grab und sagt: "Jeus ist wech, das ist auch gut so".

In Bochum? Ich bin ja eher für Bottrop: vom Brauhaus bis zu mir nachhause sind es nur 200 Meter. Sehr praktisch so am Wochenende...

Bist du egoistisch, dann könten wir auchd as wuppertaler brauhaus nehmen, ist näher für mich. Bochum total wäre doch geil, dort ist doch partymäßig immer etwas los, mehrere livebands viele nette leute, finde ich besser als in som brauhaus rumhocken.#*

Gruß......Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 11:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Der Inhalt Deiner christliche Reklame im GB erzeugt bei mir eine trinitäre Dankbarkeit. Zum einen, danke ich meinen Eltern, daß ich von dieser religiösen Gehirnwäsche verschont geblieben bin,
zum andern würde ich mich gern bei Gott dafür bedanken, daß er mir ermöglicht nicht an ihn zu glauben, aber es gibt ihn ja nicht.
Deshalb die dritte Danksagung an Dich, der Du mir mit Deinem bigotten Geschwafel die Augen geöffnet hast, was mir an Irrealimus und krankhafter Besessenheit erspart geblieben ist !

Mit atheistischem Dank und
Gruß von Holger

Montag, der 11. Maerz 2002, 10:13 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Korrektur:

Wir Ruhrpöttler haben quasi das Bierbrauen erfunden.

Es muss natürlich heißen: das BierTRINKEN *ggg*

Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 10:11 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

@Egon

James Belushi als kiffender taxifahrer und Eddy Murphy als missionierender und immerzu redender Jesus

Traditioneller wäre es, wenn Eddy Murphy den kiffenden Rastamann macht.

Und wer beutelt dich im film ?

Kennst du den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Wenn man da nicht gebeutelt ist, weiß ich es auch nicht.

Happy End, Herbert schlug ja ne hochzeit vor...

Ich meinte HAPPY END und nicht BAD BEGINNING *sfg*

...so kurz vor der kreuzigung heiratet dieser jesus den kiffenden taxifahrer im kölner dom.

...getraut von Lilo Wanders. Die Frauen, die das leere Grab finden besetzen wir dann mit Westerwelle, Wowereit und Kerkeling.

Im Juli ist doch wieder Bochum total, da könnten wir uns doch am freitag oder samstag dort treffen ?

In Bochum? Ich bin ja eher für Bottrop: vom Brauhaus bis zu mir nachhause sind es nur 200 Meter. Sehr praktisch so am Wochenende...

@Herbert

Aber was willst Du mit zwei alten Maennern?
Der eine ist mehr als 2.000 jahre alt (von wegen Waschbrettbauch) und sein Daddy hat noch mehr Lenze auf dem Buckel

Wer 2.000 Jahre und älter ist UND noch lebt, kann auch zaubern!

@Heinz

Heike wohnt im Ruhrpott, dort gibt es bestimmt Bier, nicht nur Kohle

Kohle gibbet hier ja kaum noch. Aber Bier: und wie. Wir Ruhrpöttler haben quasi das Bierbrauen erfunden.

Gruß
Heike

Montag, der 11. Maerz 2002, 09:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Heike wohnt im Ruhrpott, dort gibt es bestimmt Bier, nicht nur Kohle :-))
Wäre ein guter Treffpunkt!

Im Juli ist doch wieder Bochum total, da könnten wir uns doch am freitag oder samstag dort treffen ?

Gruß

Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 09:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Manfred,

natürnich bin ich dabei, wenns ums Biertrinken geht... ;-)
Wäre ja mal interessant, den einen oder anderen live zu treffen.

Was hältst du von bochum total ?

Gruß

Egon

Montag, der 11. Maerz 2002, 07:34 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Hallo Leute,
natürnich bin ich dabei, wenns ums Biertrinken geht... ;-)

Wäre ja mal interessant, den einen oder anderen live zu treffen.

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 11. Maerz 2002, 07:00 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@PS. Heinz und Manfred, hättet ihr auch bock darauf ?

Warum nicht.

Warum nicht.
Heike wohnt im Ruhrpott, dort gibt es bestimmt Bier, nicht nur Kohle :-))
Wäre ein guter Treffpunkt!

Einen schönen Tag an alle hier und arbeitet nicht zuviel:-))

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 23:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

GLAUB ich nicht. Es heißt ja auch: "Im Namen des Vaters und des SOHNES..."... trallala... du bist aus dem Spiel, Herby... "hände reib"

Waere ja auch zu schoen gewesen - zwei auf einen Streich!
Aber was willst Du mit zwei alten Maennern?
Der eine ist mehr als 2.000 jahre alt (von wegen Waschbrettbauch) und sein Daddy hat noch mehr Lenze auf dem Buckel :-))))
Da haengt nicht nur der Bauch...

Thema Waschbrettbauch:
na ja, kommt ja nicht nur auf den Bauch an...... "flöt"

Vollste Zustimmung!!

Gruesse Herbert

PS: Da war doch noch was... Schokolade...!?
Aaaah ja: Maria und die Magdalena (oder die Ehebrecherin?). Na ja... mit sooo alten Weibern... die haben bestimmt Spinnweben davor...

(breitgrins)

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 23:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ich respektiere, akzeptiere und toleriere JEDEN menschen

Kommt so allerdings überhaupt nicht rüber, sondern eher das gegenteil !

doch ich stehe auch 100%ig zu meinem glauben und meinen erfahrungen mit gott/jesus.

Wenn du deinen glauben für dich als einzigsten weg siehst ist das für mich auch völlig in ordnung, daß tust du jedoch nicht, denn du verallgemeinerst dadurch, daß du deinen glauben für allgemeingültigen standard erklärst.

wer damit nicht klar kommt, der wird mich meiden

kann ich jetzt noch nicht beurteilen ob ich dich meiden würde, denn ich kenne dich nicht persönlich, außerdem sehe ich das nicht als ansteckende krankheit, sondern betrachte mich als immun.

wer es akzeptiert, daß ich es wirklich ernst meine und nicht wischi-waschi-"christ" bin

Durch deine häufigen verallgemeinerungen und verurteilungen anderer weltanschauungen halte ich dich in der tat für einen wischi-waschi-christen !

daß ich dieses forum für glaubens-werbung benutze halte ich für legitim.

Ich auch !

andere spotten über gott, ich gebe Ihm die ehre.........:-):-)))

Bedeuten deine smileys jetzt, daß du diese aussage nicht ganz ernst meinst und deinen gott nicht ehrst ? Übrigens, ich spotte nicht über gott, denn nachmeiner weltanschuung existiert keiner und der in der bibel beschriebene mördergott ist für mich nur eine menschliche erfindung !

gerne würde ich mit dir, egon, herbert, holger, gerhard, heike, theo usw. mal ein glas bier trinken...

Nichts gegen einzuwenden.

Egon

PS. Heinz und Manfred, hättet ihr auch bock darauf ?

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 23:18 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An alle treatment schaffenden,

Starbesetzung: Eddy Murphy und James Belushi.

James Belushi als kiffender taxifahrer und Eddy Murphy als missionierender und immerzu redender Jesus loooooool

Herbert: der ehemalige Harcore-Katholiken-Söldner (Ausbildungscamp: Christliche Marines), der nur Sinn für Schokolade hat.

Und nicht zu vergessen den Scotch den erregelmäßig als lebenselexier nutzt sobald er gegen seine ehemaligen kameraden in den krieg zieht.

Egon: Bruce-Willis-mäßiger in-Krisen-Situationen-coole-Sprüche-von-sich-gebender Nachbarinnenbeglücker (sfg).

Aber nur wenn die nachbarin nicht mitspielt, deren ehemann weiß nämlich nichts ! Das mit den coolen sprüchen ist o.k. doch lieber Heinz Hoenig mäßig, der ist besser drauf als Bruce Willis.

Heike alias Morwen: gebeutelte Klatschreporterin, im täglichen Kampf mit verschimmelten Filtertüten des Liebsten.

Und wer beutelt dich im film ?

Mac: besagter Liebster, der hin und wieder als Pausenclown fungiert.

Ist ja nicht so schlimm, dad der nur in den drehpausen auftritt wird er im film nicht gesehen :-)))

ja, und die hintergrund-musik dürfte natürlich nur roots-reggae vom feinsten sein......:-):-)))

Besonders bei der kreuzigung, schafft dann eine atmosphäre bei der richtig freude aufkommt. Heike schlug Bob Marley vor, der paßt irgendwie gut zum kiffenden günther.

vielleicht könnte man in die story von micha und mir noch einbauen, daß ich beim taxifahren dauernd joints rauche...

Das mit den joints geht in ordnung, denn schlimmer als jetzt kannst du auch nicht werden wenn du high bist.

Ich allerdings bin für ein Happy End (Frauen weinen doch so gerne Tränen der Rührung): Cpt. James T. Kirk greift beide auf und alle fliegen mit der Enterprise dahin "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist". seufz Ist das nicht ein schöner Film? schnüff

Happy End, Herbert schlug ja ne hochzeit vor, wär doch klasse, so kurz vor der kreuzigung heiratet dieser jesus den kiffenden taxifahrer im kölner dom.

Gruß......Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 22:14 Uhr
Name: Heike/ Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Ich denke, wenn Du mich kennen würdest, nicht nur im Internet, so würdest Du feststellen, man kann mit mir schon gut auskommen.

Ich habe keinen Zweifel daran!

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 22:11 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Wenn die beiden weiblich sind - bitte bei mir unterbringen (wegen der Schokolade).

GLAUB ich nicht. Es heißt ja auch: "Im Namen des Vaters und des SOHNES..."... trallala... du bist aus dem Spiel, Herby... *hände reib*

hat Jesus einen Waschbrettbauch????

Das GLAUBE ich nicht, weil die Unebenheiten bei den Himmelfahrten so im Fahrtwind pfeiffen...

na ja, kommt ja nicht nur auf den Bauch an...... *flöt*

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 22:07 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und damit gebe ich das, was ich selbst lebe.
Heinz
Günther,
ich denke, so hat ein Jesus die Liebe gegeben, was ich also selbst lebe, gebe ich anderen weiter, negatives oder positives. Deshalb versuche ich die Menschen zu akzeptieren, egal was sie glauben. Ich selbst muss es leben, nicht GÖTTER.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:50 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@(obwohl du manchmal einen Klaps für mich hast, aber umgekehrt ist es bestimmt nicht anders).

grinsel

Heike, mit dem Klaps mag sein, ich hoffe es ist ein angenehmer Klaps:-)) Haben wir nicht alle irgendwie ein Klaps weg:-))

Ich denke, wenn Du mich kennen würdest, nicht nur im Internet, so würdest Du feststellen, man kann mit mir schon gut auskommen. Man versucht halt verstanden zu werden und das ist sehr schwer für mich, ich hatte auch mit Esoterikern diese Schwierigkeiten und habe aufgehört, mit diesen Menschen zu diskutieren. Ich höre besser ganz auf damit, lebe einfach was ich erfahren habe, nehme das Leben wie es nun mal ist, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten und Diskussionen mehr. Mit Deinen Austerirdischen, daran glaube ich wieder nicht, weil es die für mich nicht gibt, meine Meinung:-))
Aber was soll es, behalten wir unseren Humor Heike, denn der Humor ist ein Königsweg, wollen wir den nicht verlieren Heike:-))

Günther, alles ist ein geben und nehmen, wie man in den Wald.......
Daran halte ich mich, lebe das SEIN, bin mir also selbst bewusst. Und damit gebe ich das, was ich selbst lebe.
Heinz

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hat Jesus einen Waschbrettbauch????

Das GLAUBE ich nicht, weil die Unebenheiten bei den Himmelfahrten so im Fahrtwind pfeiffen...

:-))

Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irgend jemand kann dann auch Jesus und den heiligen Geist mitbringen. Wir losen dann aus, in wessen Zimmer die beiden untergebracht werden "flöt"

Wenn die beiden weiblich sind - bitte bei mir unterbringen (wegen der Schokolade).

- verschaemt grins -

Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...daß ich dieses forum für glaubens-werbung benutze halte ich für legitim. andere spotten über gott, ich gebe Ihm die ehre.........:-):-)))

Obwohl ich (nunmehr) zu denjenigen gehoere, die allen Goettern spotten, halte ich Dir zugute, dass Du nicht einer dieser wischi-waschi-christen bist, die lediglich aus Gruenden der Opportunitaet den Schritt zum Kirchenaustritt nicht vollziehen.

Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:37 Uhr
Name: Heike/ Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

danke für die einladung.

Öhem... Einladung???

das mit dem schalldichten raum lassen wir aber...ich hab genug probleme mit frauen..:-):-)))
aber egon ist ja noch da...

Ich dachte auch an Egon.... *lachweg*

Angebot steht übrigens für alle.

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Ich dachte schon, dieser Kelch koennte an mir voruebergehen

Nicht bei mir, Herby... das solltest du mittlerweile gemerkt haben *fiese grins*

Danke für die Quellen.... *hmpf* Dachte, ich bekomme Links, bin doch so pleite im Moment *ggg*.

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Gibts da ne Hochzeit?

Das nicht, aber bei so viiieeeel Liebe hoffen die Maedels halt bis zum Schluss :-))

Vielleicht sollte ich mir den nächsten mal alleine ansehen...

Der war gut... :-)))

Schmunzelnde Gruesse
Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe heike,
danke für die einladung.
das mit dem schalldichten raum lassen wir aber...ich hab genug probleme mit frauen..:-):-)))
aber egon ist ja noch da.....-):-)))
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike:

(saemtl. Quellennachweise bei Bedarf).

Hätte ich gerne!

Ich dachte schon, dieser Kelch koennte an mir voruebergehen :-)))

- H. Ackermann, Jesus: Seine Botschaft und deren Aufnahme im Abendland, 1952
- M. Dibelius, Die Formgeschichte des Evangeliums, 2. Auflage,4 1933
- R. Bultmann, Die Geschichte der synoptischen Tradition, 3. Auflage, 1957
- H. Lietzmann, Geschichte der alten Kirche, 4. Auflage, 1953
- E. Meyer, Ursprung und Anfaenge des Christentums(Band I), 4. und 5. Auflage, 1921
- W. Bousset, Kyrios Christos, 2. Auflage, 1921
- W. Heitmueller, Taufe und Abendmahl im Urchristentum, 1911
- M. Werner, Glaube und Aberglaube, Aufsaetze und Vortraege, 1957
- E. Lohmeyer, "Mir ist gegeben alle Gewalt", Eine Exegese von Mt. 28,16-20, in: In memorian E. Lohmeyer, hrsg. v. W. Schmauch, 1951
- H. Klostermann, Das Matthaeusevangelium, 2. Auflage, 1927
- G. Bornkamm, Das Ende des Gesetzes, 1952
- J. Jeremias, Jesu Verheissung an die Voelker, 1956
- A. Schweitzer, Die Mystik des Apostels Paulus, 1930
- H. Weinel, Biblische Theologie des neuen Testaments, 4. Auflage, 1928
- E. Schweizer, Das Herrenmahl im Neuen Testament, in Theologische Literaturzeitung 10, 1954

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:25 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

J E S U S L E B T U N D L I E B T
D I C H P E R S Ö N L I C H !!!!

Psssssssssst.... sag das nicht so laut... wer weiß, was mein Liebster dazu sagt..... öhem... hat Jesus einen Waschbrettbauch????

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz, du hast recht, es ist ein bewußtseinszustand. für mich heißt das, daß durch jesus christus dieses universum geschaffen wurde, siehe joh 1. ich lebe in dem bewußtsein, daß Er der einzige weg zurück zu gott ist, und ich erfahre es in meinem leben. ich habe somit nicht nur selbst-bewußtsein, sondern auch christus-bewußtsein, und zwar nicht das esoterische, sondern das biblische. klingt zugegebenermaßen etwas kompliziert, und ich sehe schon, wie meine worte wieder zerpflückt und zerrissen werden, doch es ist so:
J E S U S L E B T U N D L I E B T
D I C H P E R S Ö N L I C H !!!!

soweit die sonntagsabend-predigt ;-):-);-)))

roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:21 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

gerne würde ich mit dir, egon, herbert, holger, gerhard, heike, theo usw. mal ein glas bier trinken

Yes, why not: unser Brauhaus in Bottrop (mit angeschlossenem Hotel) hat wirklich gutes Bier.... Hehe... vielleicht können wir ja sogar einen schalldichten Raum reservieren *ggg*

Irgend jemand kann dann auch Jesus und den heiligen Geist mitbringen. Wir losen dann aus, in wessen Zimmer die beiden untergebracht werden *flöt*

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
is ok, du bist geschickt ausgewichen, aber was soll's.
gerne würde ich mit dir, egon, herbert, holger, gerhard, heike, theo usw. mal ein glas bier trinken, bei mir wär's dann alkoholfreies, aber das kelts z.b. schmeckt auch ganz gut....;-):-)
ich respektiere, akzeptiere und toleriere JEDEN menschen, doch ich stehe auch 100%ig zu meinem glauben und meinen erfahrungen mit gott/jesus. wer damit nicht klar kommt, der wird mich meiden; wer es akzeptiert, daß ich es wirklich ernst meine und nicht wischi-waschi-"christ" bin, der hat in mir einen guten freund und zuhörer. daß ich dieses forum für glaubens-werbung benutze halte ich für legitim. andere spotten über gott, ich gebe Ihm die ehre.........:-):-)))
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:03 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

tobender Applaus meinerseits Dem habe ich nichts hinzuzufügen (obwohl du manchmal einen Klaps für mich hast, aber umgekehrt ist es bestimmt nicht anders).

*grinsel*

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 21:00 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ja, lieber heinz, mir ist es egal, was andere denken. wenn du dich dieser gesellschaft und ihren gottlosen normen anpassen willst, bitteschön, das ist DEINE freiheit

Du bist schon ein Vögelchen :-))
Diese gottlose Gesellschaft und gottlosen Normen, was sind diese gottlosen NORMEN, wo hast Du das schon wieder her.
Eins muss man Dir schon lassen, Du bist die absolute Krönung von allen, frech, unerzogen, dreist, ein wirklicher Jünger der Nächstenliebe. Günther, ich kenne den Egon sogar persönlich, er ist ein netter Kerl, mit dem man wunderbar ein Glas Bier trinken kann, was er glaubt, ist mir völlig egal, er tut keinem nichts, somit ist er ein angenehmer Mensch, für Dich halt Gottlos. Wenn Du schon von Gott sprichst, so muss Gott ja in allem sein, also dann wäre ja keiner Gottlos, für mich haste halt nicht so den richtigen Durchblick, aber was soll es, wer hat den schon, vielleicht der Micha, könnte ja sein. Ich denke, sehen wir alles nicht so eng, alles wird schon. Ich persönlich versuche jeden Menschen zu verstehen und mit ihm zu leben.
Günther, mit Jesus und anderen geistlichen Menschen habe ich mich sehr intensiv beschäftigt, es ist ein Bewusstseinszustand und die Verbundenheit mit allem, doch ich will dies hier nicht weiter erläutern und beweisen, weil es so nicht beweisbar ist. Deshalb ist meine persönliche Philosophie: Versuche dein Leben so gut es eben geht zu leben, nimm die Dinge nicht so schwer und versuche die Menschen zu verstehen, mit ihnen klarzukommen und achte die Natur. Ich denke, dies kann man verstehen und leben, sogar weitergeben:-))
Heinz

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:59 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Sie warten auf`s Happy End - die Hochzeit...

Hoppala... nun bringst du mich aber zum Nachdenken: das Ende habe ich noch nie gesehen *heiligenschein polier* Gibts da ne Hochzeit? Vielleicht sollte ich mir den nächsten mal alleine ansehen...

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:56 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ja, und die hintergrund-musik dürfte natürlich nur roots-reggae vom feinsten sein...

"I shut the sheriff, but I did not shoot the deputy."

Ja, war ne feine Zeit, damals in den 80ern... Schade, dass die schon sooooo lange vorbei sind...

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

Ich allerdings bin für ein Happy End (Frauen weinen doch so gerne Tränen der Rührung...

Jetzt weiss ich auch, warum Frauen - im Gegensatz zu Maennern (die schaffen das naemlich nie :-))) ) - Pornofilme immer bis zum Schluss angucken: Sie warten auf`s Happy End - die Hochzeit...

Prrruuust, lach, gurgel...

Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heike,

*Ich allerdings bin für ein Happy End (Frauen weinen doch so gerne Tränen der Rührung...+

Jetzt weiss ich auch, warum Frauen - im Gegensatz zu Maennern (die schaffen das naemlich nie :-))) ) - Pornofilme immer bis zum Schluss angucken: Sie warten auf`s Happy End - die Hochzeit...

Prrruuust, lach, gurgel...

Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

...und die hintergrund-musik dürfte natürlich nur roots-reggae vom feinsten sein......:-):-)))

Neee - ich denke, ihr singt die ganze Zeit selbstbeweihraeuchernd und kiffend "We are the champians..." :-))))

:-)))))

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:49 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

ist nach Auskunft der gesamten kritischen Forschung (von der Kirche unabhaengige Bibelforschung) eine Faelschung (saemtl. Quellennachweise bei Bedarf).

Hätte ich gerne!

Gruß
Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ M[ICH]a,

Herbert:
"Den Weg zu den Heidenvoelkern schlagt nicht ein..."; bei seiner vermeintlichen Auferstehung befiehlt er ihnen, "alle Voelker" zu missionieren (Mt. 10,5 f und Mt. 28,19).

Wo ist hier der Widerspruch lieber Herbert, um nur ein Beispiel aus Deinen nicht vorhandenen Widersprüchen aufzunehmen.
Wie kann man/frau sich die Worte der Bibel so ungerecht verdrehen und verstellen, wie Du es für Dich tust lieber herber Bert?

Die Bibel wiederlegt sich schon selbst, dazu bedarf es keines kleinen Herbert`s.
Die Apostel erhielten von Jesus keinen Taufauftrag. Der trinitarische Taufbefehl des Matthaeusevangeliums: "So gehet hin und lehret alle Voelker und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes..." (Mt. 28,19), schon seit den Tagen der Aufklaerung immer wieder angezweifelt, ist nach Auskunft der gesamten kritischen Forschung (von der Kirche unabhaengige Bibelforschung) eine Faelschung (saemtl. Quellennachweise bei Bedarf).
Wie haette Jesus auch, dessen Predigt selbst das geringste Anzeichen einer trinitarischen Vorstellung fehlt, eine Taufe auf die Dreifaltigkeit anordnen koennen?
Wie haette Jesus, der sich "nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels gesandt" glaubte (Mt. 15,24), der seinen Juengern ausdruecklich gebot: "Den Weg zu den Heidenvoelkern schlagt nicht ein" (Mt. 10,5), der prophezeite "[...] Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende sein mit den Staedten Israels, bis kommen wird der Menschensohn" (Mt. 10,23), ploetzlich die Weltmission befehlen sollen?
Diesen Befehl schoben kirchliche Kreise ein, um die mittlerweile laengst vollzogene Praxis und die christliche Taufsitte nachtraeglich zu sanktionieren. Der gegenteilige Auftrag aber, nicht unter die Heiden zu gehen, erweist sich als wahrscheinlich echtes Jesuswort, gerade weil er dem Brauch der christlichen Mission widerspricht.

Noch Fragen - Hauser?

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"....daß Jesus als materielle Person irgendwo in der Welt als Globetrotter herumwandert. DU WEISST GENAU, DASS DEM NICHT SO IST."

siehste holger, du hast doch schon die antwort, du weißt es doch schon.
jesus lebt als mensch nicht mehr auf der erde, doch ER LEBT DURCH DEN HEILIGEN GEIST u.a. in den herzen derjenigen, die an Ihn glauben. und erfahrbar ist Er für jeden einzelnen PERSÖNLICH, das kann ich bestätigen. natürlich nur für diejenigen, die Ihm vertrauen schenken.
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:23 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Falls kein "Happy End" gewuenscht ist, koennte man ja den bald taxifahrenden Jesus-M[ICH]a in einen toedlichen Verkehrsunfall mit den taxifahrenden Guenther verwickeln - beide fahren dann schnurstracks in den Himmel und sehen, dass dort NICHTS ist...

Starbesetzung: Eddy Murphy und James Belushi.
Regisseur: Roland Emmerich (melodramatische Ami-Musik, unfreiwillige Komik, schicksalsträchtiges Redenschwingen)

In weiteren Hauptrollen:
Herbert: der ehemalige Harcore-Katholiken-Söldner (Ausbildungscamp: Christliche Marines), der nur Sinn für Schokolade hat.
Egon: Bruce-Willis-mäßiger in-Krisen-Situationen-coole-Sprüche-von-sich-gebender Nachbarinnenbeglücker (*sfg*).
Heike alias Morwen: gebeutelte Klatschreporterin, im täglichen Kampf mit verschimmelten Filtertüten des Liebsten.
Mac: besagter Liebster, der hin und wieder als Pausenclown fungiert.

Ich allerdings bin für ein Happy End (Frauen weinen doch so gerne Tränen der Rührung): Cpt. James T. Kirk greift beide auf und alle fliegen mit der Enterprise dahin "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist". *seufz* Ist das nicht ein schöner Film? *schnüff*

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vielleicht könnte man in die story von micha und mir noch einbauen, daß ich beim taxifahren dauernd joints rauche und micha immer mit ner büchse bier zu sehen ist, wär das nich lustig..........:-(:-(((
ja, und die hintergrund-musik dürfte natürlich nur roots-reggae vom feinsten sein......:-):-)))

fantasie habt ihr ja........:-))):-))

roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Falls kein "Happy End" gewuenscht ist, koennte man ja den bald taxifahrenden Jesus-M[ICH]a in einen toedlichen Verkehrsunfall mit den taxifahrenden Guenther verwickeln - beide fahren dann schnurstracks in den Himmel und sehen, dass dort NICHTS ist...

Gute idee, habe da spontan auch noch einen einfall; m(ICH)a trifft auf günther und günther sagt dem m(ICH)a, daß er weiß wo Jesus lebt und m(ICH)a sagt ihm dann das er recht hat, denn er sitzt gerade in seinem taxi. Günther denkt sich dann, daß ein taxifahrender Jesus nicht sein kann, denn davon steht nichts in der bibel und fährt mit m(ICH)a in eine abgelegene gegend und kreuzigt ihn.

Gruß

Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 20:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

ja, lieber heinz, mir ist es egal, was andere denken. wenn du dich dieser gesellschaft und ihren gottlosen normen anpassen willst, bitteschön, das ist DEINE freiheit.
du hast dich mit deinen aussagen von wegen weiser schriften usw. selbst reingelegt und willst es jetzt nicht wahrhaben.
mich verwirren diese schriften und den ach so weisen heinz pütter erleuchten sie.....;-):-)))
seltsam.........
ich denke, jesus hat sich auch nicht den jüdischen normen angepaßt, wenn diese dem willen gottes widersprachen. ER ist und bleibt mein Ewiges vorbild, mein herr, erlöser, freund und gott.
wenn du bei deiner selbsterkenntnis stehen bleiben willst, bitteschön, ist wiederum DEINE (art von) freiheit.
schönen sonntagabend noch !
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 19:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Anti-Terror,

wenn man (getrost) davon ausgeht, dass am Anschlag vom 11.09.01 westliche Geheimdienste massiv involviert waren, koennen mich Bush, Schroeder, Jockelfischer & Co. am A.... lecken.

Soll von den freiwilligen Soldaten in Afghanistan verrecken wer will - ich kann diese vermeintlich weltverbessernden Einsaetze nicht befuerworten. Mein Votum entziehe ich zudem jenen Ganoven, die scheinbar nichts anderes im Sinne haben, als die von den Taliban gesprengten Buddha-Statuen mit westlicher Finazhilfe wieder zu errichten. Verstehe (und finanziere) das wer will - ich nicht.

Mit anarchistischen Gruessen
Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 19:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon:

wäre doch mal was, eine komödie über einen missionierenden taxifahrer [...] Und damit diese komödie mit einem happy end endet...

Falls kein "Happy End" gewuenscht ist, koennte man ja den bald taxifahrenden Jesus-M[ICH]a in einen toedlichen Verkehrsunfall mit den taxifahrenden Guenther verwickeln - beide fahren dann schnurstracks in den Himmel und sehen, dass dort NICHTS ist...

LOOOOOOOOOL!

Mit atheistischen Gruessen
Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 19:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

ich hoffe aber, daß [...] jesus christus menschenleben positiv verändern und verwandeln kann.

Hat er bei mir geschaft. Kann mich nicht beklagen. Ein Hirngespinst namens Gott hat mein Leben positiv veraendert - allerdings erst, nachdem ich ich es aus meinem Denken entfernt habe :-)))

wen der sohn gottes (jesus christus) frei macht, der ist wirklich frei. joh 8,36

Nur wer traeumt ist frei!

sogar als "christliche schmeißfliege" (zitat von herbert:-);-))) bin ich nämlich entwicklungsfähig,...

:-))))
(mein damaliges Wortgebilde gefaellt mir noch heuete :-))) )
Schmeissfliegen haben so etwas schaurig aufdringliches an sich (und riechen nach Aas) - Du nicht lieber Guenther. Bei Dir ist es nur die Vermessenheit, missionieren zu wollen...

Mit gottlosen Gruessen
Herbert

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 19:04 Uhr
Name: ANTI TERROR
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die USA haben auf den Terror angemessen reagiert

Die "Achse des Bösen" ist ein Problem der internationalen Sicherheit. Aus Angst vor der eigenen radikalen Linken flüchtet sich Europa in den Anti-Amerikanismus

Von Henry Kissinger

Niemand kann sich erinnern, dass in der jüngeren Vergangenheit ein US-Präsident so scharfe Reaktionen vor allem in Europa ausgelöst hätte wie George W. Bush mit seiner Äußerung über die "Achse des Bösen". Auffallend wenig von dieser Lawine des Missfallens zielt auf die Substanz dieser Bush-Bemerkung. In den Brennpunkt werden die möglichen Motive des Präsidenten gerückt: die bevorstehenden Kongresswahlen (so der britische Außenminister), der amerikanische Imperialismus (so der Chef-Außenpolitiker der EU), vereinfachtes Denken (so der französische Außenminister), der Trend hin zu Isolationismus und Hegemoniestreben (so deutsche Zeitungen).

In Wahrheit hat der Präsident ein Problem angesprochen, das von zentraler Bedeutung für die internationale Sicherheit ist, nämlich die Berührungspunkte zwischen großen, gut organisierten Terrororganisationen (wie Al Qaida), Staaten, die Terrorismus ausgeübt oder gefördert haben (wie Iran und Nordkorea) und Staaten, die Massenvernichtungswaffen entwickelt oder (wie im Fall Irak) auch eingesetzt haben.

Bis zum 11. September haben die USA und ihre Verbündeten jede militärische Aktion so lange vermieden, bis terroristische Anschläge tatsächlich stattgefunden hatten. Zurückhaltung wurde geübt wie seinerzeit, als noch das Prinzip der gegenseitigen Abschreckung zwischen den atomaren Supermächten galt. Man ging davon aus, dass rational denkende politische Führer nichts unternehmen würden, was zur Vernichtung ihres eigenen Landes führen könnte.

Wenn aber Massenvernichtungswaffen in die Hände von Staatsführern gelangen, die sie gegen ihre Nachbarn oder gar ihr eigenes Volk einsetzen (wie Irak) oder die den politischen Mord auf ihre Fahnen geschrieben haben oder die Hunderttausende einfach verhungern lassen (wie Nordkorea) oder die terroristische Gruppen und Geiselnehmer unterstützen (wie Iran), dann ist solche Zurückhaltung nicht mehr angebracht. Vor allem dann nicht mehr, wenn Selbstmord-Attentäter Blutbäder anrichten. Gegen Länder, in denen die geheime Zusammenarbeit mit Terroristen jederzeit möglich ist, müssen präventive Maßnahmen ins Auge gefasst werden.

Ganz offensichtlich muss mit den drei Staaten, die der Präsident nannte, entsprechend ihrer Haltung umgegangen werden. Der Irak stellt die größte Herausforderung dar. Gegen den Iran bedarf es einer feinfühligeren Politik. Nordkorea ist zwar innenpolitisch mit dem Irak vergleichbar, hat aber in jüngster Zeit zumindest ansatzweise ein Einlenken erkennen lassen.

Ein diplomatisches Vorgehen wird am wenigsten Wirkung gegenüber dem Irak zeitigen, am erfolgreichsten könnte es mit Blick auf den Iran sein. Deshalb hat Außenminister Powell auch angedeutet, dass die USA keine militärischen Aktionen gegen den Iran und Nordkorea beabsichtigen. Letztendlich aber wird jede Politik daran gemessen werden müssen, inwieweit sie dazu beiträgt, das Risiko unserer globalen Sicherheit zu minimieren.

Die NATO, seit einer Generation der Grundpfeiler für die Sicherheit ihrer Mitglieder, dürfte sich dieser Erkenntnis nicht verschließen. Dass über unsere Art des Kampfes gegen den Terror gestritten wird, ist auch aus dem fundamentalen Wandel in der Innenpolitik vieler europäischer Staaten zu erklären. Während des Kalten Krieges opponierte fast stets die Linke gegen die US-Politik, Unterstützung fand Washington bei den (meist konservativen) Regierungen. Heute werden die Mitte-Links-Regierungen in Europa von den linken Flügeln der sie tragenden Parteien mit anti-amerikanischen Parolen unter Beschuss genommen. Wohl auch deshalb, weil die Enttäuschung darüber groß ist, dass diese Mitte-Links-Regierungen meist eine eher konservative Wirtschaftspolitik betreiben. Und weil die Regierungen ihren radikalen linken Flügeln nicht noch Wasser auf die Mühlen schütten wollen, schweigen sie zu den anti-amerikanischen Umtrieben oder stimmen gar noch in den Chor mit ein.

Der Generationswechsel trägt zu dieser Entwicklung bei. Die erste Generation der europäischen Führer in der Atlantischen Allianz hatte ihre Erfahrungen noch in einer Zeit gemacht, als Europa Zentrum der Weltpolitik war. Diese Politiker standen allerdings an der Spitze von Nationen, die durch den Weltkrieg verarmt und ausgeblutet waren. Sie verstanden, dass das Bündnis ihre letzte Chance für eine annehmbare Zukunft war, wenn sie nicht eine unsichere Neutralität in Kauf nehmen wollten, wie sie einige linke Gruppierungen anstrebten. Für die eher konservativen Staatslenker von damals war Neutralität denn auch kein Thema.

Hinsichtlich der heutigen Bedrohungen existiert kein solcher Konsens. Attacken auf Amerika, es habe sich der Gewalt verschrieben, sehe nur sich selbst und handle rein emotional - genau die Slogans aus der Zeit des Kalten Krieges - gehören inzwischen zum Standard-Repertoire europäischer Intellektueller und Medien, und sie werden von den Regierungen nur kraftlos zurückgewiesen.

Der Trend "weg von Amerika" verstärkt sich noch, weil für die europäischen Regierungen seit mehr als einer Dekade das dominierende außenpolitische Interesse der Vollendung der Europäischen Union gilt - eine historische Aufgabe, von deren Lösung die USA definitiv ausgeschlossen sind. Viele europäische Führer suchen die europäische Identität in der Abgrenzung und häufig sogar in der Opposition zu Amerika. Europa konzentriert sich auf die legalistischen, bürokratischen und konstitutionellen Vereinbarungen, die ausgehandelt werden müssen, um mehr als zwanzig Nationen mit außerordentlich unterschiedlicher Geschichte, Sprache und gelegentlich auch Kultur zu integrieren. Gleichzeitig feiern die Amerikaner die Unvergleichlichkeit ihrer gewachsenen Institutionen und erklären sie als verbindlich für den Rest der Welt.

Die tiefe Kluft, die sich auf dem Gebiet militärischer Macht zwischen Europa und den USA geöffnet hat, macht die Zukunfts-Perspektive nicht freundlicher. Die militärische Überlegenheit, welche die USA über den Rest der Welt gewonnen haben, ist in der Geschichte ohne Beispiel. Weder heute noch in absehbarer Zukunft wird kein Land und keine Gruppe von Ländern in der Lage sein, die USA militärisch herauszufordern. Weil sie sich anderweitig keine Chance ausrechnen, verführt diese Tatsache die Gegner Amerikas nun dazu, uns unterhalb der konventionellen Schwelle, also durch terroristische Aktionen, anzugreifen.

Natürlich ist man sich diesseits und jenseits des Atlantiks bei der Bewertung und Lösung der aus diesen Angriffen erwachsenden Probleme nicht einig. Aber die politischen Führer hier wie dort sollten sich immer daran erinnern, wie wichtig es ist, dass Demokratien auf Dauer in einer aufgewühlten Welt zusammenstehen. Die Vereinigten Staaten schulden ihren Verbündeten klare Informationen über das, was sie planen, und sie müssen den Bündnispartnern sagen, welche Ziele sie letztendlich erreichen wollen.

Wenn die Staatslenker unserer Verbündeten gute Beziehungen zu uns aufrechterhalten wollen, dann müssen sie dafür sorgen, dass die USA nicht länger als Karikatur dargestellt werden - als Karikatur eines schießwütigen, alles verschlingen Kolosses. Die europäischen Spitzenpolitiker sollten eines wissen: Eine nachdenkliche amerikanische Führung hat längst begriffen, dass die Durchsetzung einer internationalen Ordnung dem Charakter anderer Nationen zutiefst widerspricht. Eine solche Politik führt in die Isolation und stärkt die Kräfte des Anti-Imperialismus. Es kann nicht im langfristigen Interesse Washingtons liegen, jedes Problem zur Nagelprobe für die eigene Stärke zu machen.

Der Grundzug unserer Außenpolitik bestand immer in einem - zugegebenermaßen oft etwas naiven - Festhalten an der Kraft unserer Ideale. Militärische Gewalt haben wir stets nur eingesetzt gegen Aggressionen von außen. Der vorherrschende Gedanke amerikanischer Außenpolitik war immer die Umsetzung militärischer Macht zur Herstellung von Konsens. Wer das nicht nachvollziehen kann, dem gebührt eine entsprechende Antwort.

Sehen die Europäer Gefahren so wie wir? Oder teilen sie unsere Ansicht und sind nur gegen militärische Mittel, um sich zu wehren? Und wenn sie sich nicht wehren wollen, was ist dann die Alternative? Wenn "engagement", also Einmischung, psychologisch im Sinne einer Befriedung des Feindes definiert wird, dann können wir dafür gleich ein anderes Wort einsetzen: Das Wort lautet "appeasement", also traditionelles Stillhalten.

Welchen Wandel hat denn diplomatisches "Einmischen" bewirkt? Was wurde denn zum Beispiel durch den Besuch des britischen Außenministers in Teheran erreicht? Nichts. Londons für den Posten im Iran vorgesehener Botschafter wurde abgelehnt. Und hat sich durch den Besuch einer EU-Delegation denn wirklich etwas geändert in der Haltung Pjöngjangs gegenüber dem Rest der Welt?

Natürlich gibt es diplomatischen Spielraum, wenn man es mit Regierungen wie jenen in Iran oder Nordkorea zu tun hat. Aber wir müssen uns grundsätzlich entscheiden, welchen Weg wir beschreiten wollen. Im Kern geht es doch darum, in diesen Ländern die moderaten Kräfte in den bestehenden Strukturen zu stärken, zum Beispiel jene, die sich im Iran um Präsident Mohammad Chatami geschart haben. Zwar ist es auch wichtig, mit den Ayatollahs in Kontakt zu bleiben, aber das darf doch nicht dazu führen, ihre Position noch zu stärken. Wir müssen immer die Kraft behalten, demokratischen Kräften unsere Hand zu reichen.

Wie auch immer wir das Problem von Massenvernichtungswaffen in den Händen jener Staaten lösen, die George W. Bush als so genannte "Achse des Bösen" bezeichnete: Noch wichtiger ist es, langfristig ein System aufzubauen, das den Erwerb atomarer, biologischer und chemischer Waffen durch weitere Staaten unmöglich macht. Wenn die zivilisierte Welt überleben soll, müssen wir uns so schnell wie möglich bemühen. Das aber kann Amerika nicht allein leisten.

Deshalb verschmilzt in diesem Punkt die Bedrohung durch den Terrorismus mit der Herausforderung der internationalen Weltordnung. Es ist eine Herausforderung an unsere Führungskraft und Weitsicht. Die Regierung Bush hat in dieser Hinsicht den brutalen Angriff auf Amerika vom 11. September angemessen beantwortet.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 18:40 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich denke, dich haben diese Schriften etwas verwirrt, deshalb meinen Ratschlag, mir braucht keiner zu folgen, würde ich niemals von Dir oder von einem anderen Menschen verlangen!
Günther mache was Du willst!
Dir ist es doch völlig egal was andere denken, Du bist darin unverbesserlich. Was soll man Dir noch sagen?? Glaube was Du willst, Du wirst damit wenig Erfolg haben, so nicht. Ich wünsche Dir alles Gute, mehr kann und will ich Dir nicht mehr sagen.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 18:28 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Ist Jesus eine lebendige, reale, materielle Person, mit Haut und Haaren und vielleicht auch schmutzigen Fingernägeln ? Und wo ist er dann ??

Schmutzige fingernägel hat der bestimmt deshalb gehabt, weil er weinsaufend mit seinen kumpels über's land gezogen ist und nac ein paar schoppen zuviel im heiligen dreck gelegen hat :-)))

Gruß......Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 18:11 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An die Christen in diesem Forum :
Ich denke die Diskussion, ob Jesus heute noch lebt oder ob es ein Leben nach dem Tode gibt dreht sich hier im Kreise.
Sagt mir doch mal worin die Verbesserungen durch Jesus gegenüber der heidnischen Zeit liegen und zwar

1. für jeden einzelnen

2. für die Menschheit im Ganzen

3. für unsere Brüder und Schwestern die Tiere und Pflanzen

Ihr sollt mich an meinen Taten messen !
Das hat Jesus oder Paulus schließlich mal gesagt .

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 17:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

deine frage zu jesus habe ich MEHRFACH BEANTWORTET.

Ich habe 2 Stunden gesucht, wo Du mir angeblich diese Frage nach Jesus beantwortet hast !
Ich habe nichts gefunden. Bitte mach Dir doch nochmals die kleine Mühe und sage mir:

Ist Jesus eine lebendige, reale, materielle Person, mit Haut und Haaren und vielleicht auch schmutzigen Fingernägeln ? Und wo ist er dann ??

Wenn Deine Zeit dazu zu knapp ist, mir genügt JA oder NEIN und der geographische Ort.

Gruß Holger

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 17:00 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

wenn du zu weit in die vergangenheit zurückgehst, um aus meinen postings zu zitieren, dann könnte es sein, daß diese zitate überholt sind. sogar als "christliche schmeißfliege" (zitat von herbert:-);-))) bin ich nämlich entwicklungsfähig, du doch sicher auch, oder ??:-)

Günther eine entwicklung deinerseits war nicht zu entdecken denn du hast schon im mai 2001 behauptet: Jetzt bin ich froh und dankbar mit Jesus Christus und nach Seinem Wort leben zu dürfen/können. Ja Günther wo lebt denn jetzt dieser Jesus, du hast 2001 mit ihm gelebt und ihm gehorcht, ist der etwa bei dir ausgezogen oder gehorchst du ihm nicht mehr und er hat dich verlassen ?

Günther, das du in dieser art und weise antwortest, damit habe ich gerechnet, denn deine hochmütige art läßt möglicherweise keine anderen erklärungen zu,nicht wahr. Du bist ein unverbesserlicher missionar, der andere menschen bedroht und meint belehren zu müssen. Doch glücklicherweise ist diese masche schon uralt und so schnell fällt auf diese propaganda keiner mehr rein, denn die menschen sind heute aufgeklärter und kritischer und fallen nicht mehr auf solche typen wie du es bist rein. Ich glaube ich mache mir mal die mühe all das, was du in diesem und anderen gästebüchern an missionierender propaganda veröffentlicht hast zu recherchieren und schreibe ein treatment für eine komödie, wäre doch mal was, eine komödie über einen missionierenden taxifahrer der jedem sagt, daß er weiß wo Jesus und der heilige geist leben, jedoch niemanden dorthin fahren kann und stattdessen umherirrt. Und damit diese komödie mit einem happy end endet lernt diese taxifahrer auf seinen irrfahrten ein paar atheisten kennen, bei denen der taxifahrer sieht, daß es auch ohne jesus geht und er wandelt sich von einer missionierenden christlichen schmeißfliege zu einem guten menschen.

Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 16:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

@ theo

CHRISTAFARI don't smoke ganja !!!

ich bin aber nicht ganz so konsequent, ab und zu nehm ich mir die freiheit.....:-):-)))

roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 16:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber theo,
bin vollkommen nüchtern.
ach ja, du hattest vor einiger zeit wegen haile selassie gefragt. auf meiner hp steht unter jah-music meine meinung dazu. haile selassie war aber überzeugter christ, würde sich "im grab umdrehen" (genau wie maria), was frau/man aus ihm gemacht hat.... nur auf JESUS kommt es an !! das ist der weg gottes !!
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 16:11 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wen das Ganja high macht, der ist wirklich high. Theo1.1

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 16:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
hast du nicht neulich noch aus den schriften irgendwelcher weiser und aus der bhagavadgita zitiert ????????? sind bücher nicht dazu da zu lernen und sich AUCH dadurch eine eigene meinung zu bilden ?? oder soll ich lieber bei guru heinz pütter sanyas nehmen, dein jünger
werden ?? ;-):-))) ich denke, DAS wäre dann ein echtes gefängnis........
roots-roy

wen der sohn gottes (jesus christus) frei macht, der ist wirklich frei. joh 8,36

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 15:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber egon,
wenn du zu weit in die vergangenheit zurückgehst, um aus meinen postings zu zitieren, dann könnte es sein, daß diese zitate überholt sind. sogar als "christliche schmeißfliege" (zitat von herbert:-);-))) bin ich nämlich entwicklungsfähig, du doch sicher auch, oder ??:-)
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 15:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha
mt 26,41 mk 14,38 joh 6,63 röm 8,6 und vor allem
gal 5,17 . es gibt aber noch mehr.
lieber gruß

lieber holger,
du kannst diese dinge nicht verstehen, weil du nie gott erfahren hast. ich hoffe aber, daß du und die anderen lieben mitmenschen hier eines tages durch den geist gottes erleben, daß jesus christus menschenleben positiv verändern und verwandeln kann.
es macht mir nix aus von euch beschimpft zu werden, ich wollte nur noch mal vorsichtig darauf hinweisen, daß kriege mit verbaler gewalt beginnen, die ICH NICHT anwende, auch wenn ihr es anders darstellen wollt. deine frage zu jesus habe ich MEHRFACH BEANTWORTET.
roots-roy


Sonntag, der 10. Maerz 2002, 15:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Du erweist Deinem Glauben, den Dir keiner von uns nehmen will, einen schlechten Dienst, wenn Du dauernd in überheblicher, besserwisserischer Weise erklärst, welche Fehler wir begehen und welche Nachteile wir zu erwarten haben, wenn wir Dein Götzenbild Jesus nicht akzeptieren. Das ist Missioniererei in übelster Art und damit erreichst Du gerade das Gegenteil von dem, was Du offenbar in Deiner religiösen Ver- und Besessenheit erwartest, Du machst Dich immer unglaubhafter und lächerlicher !!

Du stellst religiöse Behauptungen auf, die in ihrer Absurdität kaum noch zu überbieten sind, (Himmelfahrt, Auferstehung, Erlösung etc )und zum Beispiel die reale Existenz von Jesus. Das bedeutet für einen real denkenden Menschen, daß Jesus als materielle Person irgendwo in der Welt als Globetrotter herumwandert. DU WEISST GENAU, DASS DEM NICHT SO IST und trotzdem behauptest Du mit Verbissenheit, Starrsinn, Sturheit und scheinbarer Altersdemenz :Jesus lebt !
Sicher meinst Du das alles im übertragenen Sinne, daß Jesus in Deinem Gedächtnis als Vorstellung, als Illusion existiert. Und hier beginnt DEIN Problem.
Das zuzugeben würde bedeuten, daß Jesus eben nur ideell, als Idee und nicht real vorhanden ist, irgendwann von irgendwem aus irgend einem Grunde Dir so intensiv indoktriniert, daß Du bis an Dein seliges(???) Ende nicht mehr davon loskommst und ja auch nicht willst. Du bist also in Deinem Denken alles andere als frei, Du bist zum kritikunfähigem Sklaven Deines religiösen Irrglaubens geworden !

Das sich Menschen mit klarem Verstand nicht in eine solche Abhängigkeit begeben wollen scheint Dir unbegreiflich, aber das änderst Du auch mit immer wieder geposteten dubiosen Bibelversen nicht. Gib wenigsten EINMAL eine klare, eindeutige Antwort auf die immer wieder gestellte Frage:(auch wenns Dich langweilt!!!)
Ist Jesus eine lebendige, reale, materielle Person, mit Haut und Haaren und vielleicht auch schmutzigen Fingernägeln und wo ist er dann ??

Gruß Holger

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 15:19 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Dann bist du also jetzt so eine art mutterersatz ?

LOOOOOL

Ja genau, das fehlte mir noch gerade...

Heike

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 12:58 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Hallo Egon,
Egon zu Mac: Und kontroliert deine mutter immer noch dein zimmer oder sucht die jetzt verzweifelt nach demheiland der immer diese ganze unordnung bei euch zu hause anrichtet ?

Macht sie nicht mehr, weiß ich aus eigener Erfahrung......

Dann bist du also jetzt so eine art mutterersatz ?

Gruß......Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 12:55 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael

Meine abstrakte Anwort im Bezug zur Existenz und Nichtexistenz von Jesus Christus lässt keine Bezüge zur Realität vermissen... zumindest finde ich meine eigene Antwort, meines Herzens, in der gemeinsamen Realität entsprechend in der Bibel verfasst wider.

An welcher bibelstelle denn genau ?

Eine eindeutige und direkte = für Dich klare Antwort gibt es nicht

Mit eindeutigkeit und direktheit deinerseits hatte ich auch nicht gerechnet :-)

Jede einseitig gewünschte Ver-besserung des Lebens - ob mit oder ohne Kohle ist gleich-gültigt - führt auf der anderen Seite der Realität immer zu einer Ver-schlechterung!

Welche andere seite der realität meinst du ?

Gruß......Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 12:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Eric

Ich weiß tief in meinem Inneren, daß Leute wie Jesus und seine Lakaien zur Rechenschaft gezogen werden für Ihre Taten. Aber leider nicht mehr sie persöhnlich, sondern ihre Nachkommen, die sich eines Tages in einer völlig zerstörten Umwelt gegenseitig fressen müssen.

1. Macht euch die Erde untertan

2. Seid fruchtbar und mehret euch

3. Verbot von Abtreibungen und Verhütung

4. Verbot der Verehrung der Natur durch vatikanisches Konzil

Christen : Eure Religion ist wider die Natur des Menschen, wider die Gesetze der Physik und sprengt das natürliche Gleichgewicht von Menschen, Tieren und Pflanzen. Man könnte euch mit den Borg vom Raumschiff Voyager vergleichen, die ihre Mitmenschen assimilieren wollen.

Sämtliche Errungenschaften der modernen Gesellschaft, wie Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Homosexuellen, Demokratie und Freiheit sind nicht auf eurem Mist gewachsen.

Macht nur weiter so und Ihr habt bald euren jüngsten Tag den Ihr so sehnsüchtig erwartet.

Findet in jedem punkt meine zustimmung.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 12:09 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:17 Uhr
DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht.

Ich weiß tief in meinem Inneren, daß Leute wie Jesus und seine Lakaien zur Rechenschaft gezogen werden für Ihre Taten. Aber leider nicht mehr sie persöhnlich, sondern ihre Nachkommen, die sich eines Tages in einer völlig zerstörten Umwelt gegenseitig fressen müssen.

1. Macht euch die Erde untertan

2. Seid fruchtbar und mehret euch

3. Verbot von Abtreibungen und Verhütung

4. Verbot der Verehrung der Natur durch vatikanisches Konzil

Christen : Eure Religion ist wider die Natur des Menschen, wider die Gesetze der Physik und sprengt das natürliche Gleichgewicht von Menschen, Tieren und Pflanzen. Man könnte euch mit den Borg vom Raumschiff Voyager vergleichen, die ihre Mitmenschen assimilieren wollen.

Sämtliche Errungenschaften der modernen Gesellschaft, wie Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Homosexuellen, Demokratie und Freiheit sind nicht auf eurem Mist gewachsen.

Macht nur weiter so und Ihr habt bald euren jüngsten Tag den Ihr so sehnsüchtig erwartet.

Samstag, der 12. Mai 2001, 23:05 Uhr
Lieber Gerhard, glaubst Du ALLEN ERNSTES, daß Gott für die Nichtchristen eine Ausnahme macht, auf Gerechtigkeit verzichtet ???? Da bist Du aber schwer auf dem Holzweg; JEDER Mensch muß nach seinem biologischen Tod vor Gott erscheinen, und ich weiß, daß frau/man da ohne Jesus sehr schlechte Karten hat.

Wo bleibt dann Eure viel beschworene Gerechtigkeit wenn zum Beispiel ein Eingeborener in Afrika oder Südamerika noch nie etwas von Jesus gehört hat ? Oder seine Bildung reicht nicht aus um euren Humbug zu verstehen ? Meinst du im Ernst im Busch zählt man Wochentage ? Stell dir mal vor er hat am heiligen Sonntag sein Baumhaus gebaut. Schande über ihn, er hat gegen eins der 10 Gebote verstoßen !!!

Gerechtigkeit ist im Prinzip eine positive Sichtweise von Futterneid. Versuch doch mal auf deinen eigenen Gerechtigkeitsanspruch zu verzichten . Du wirst sehen, daß es dir irgendwann nichts mehr ausmacht, wenn einer mehr hat oder Recht bekommt, obwohl er eigendlich keins hat.

Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann lautet die physikalische Gleichung :

Gott = Welt

Damit ist er/sie/es physikalisch meßbar in allen seinen Auswirkungen und Handlungen und verdient allen Respekt und unsere ganze Liebe.
Sollte dieser Gott ein Leben nach dem Tode eingeplant haben werden wir es sicherlich bald messen können. Solange dies nicht der Fall ist, sollten wir uns über jeden Tag auf dieser wunderbaren Welt freuen.
Ich denke diese Worte könnte ein Atheist durchaus auch unterschreiben.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 11:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Günther

Lass uns Deine Frage an konkreten Bibelbeispielen klären... damit ich genau weiß, von welchem Kampf Du sprichst...

@Heinz

Ich habe meine Bezüge zur Realität nicht verloren... ;-)

Nur, der Mensch, der sich vollkommen ohne Fehler erkennt, ist unvollkommen; der Mensch, der sich unvollkommen mit seinen Fehlern anerkennt, ist ein vollkommener Mensch. Wer sich somit als Fehlerlos = Sündenlos erkennt, ist der Erlösung von der Sünde = deren Befreiung nicht befähigt... nur wer sich somit mit allen Stärken und Schwächen (Sünden) anerkennt, kann somit ein vollkommener Mensch, wie Jesus Christus, sein.

@Egon

Meine abstrakte Anwort im Bezug zur Existenz und Nichtexistenz von Jesus Christus lässt keine Bezüge zur Realität vermissen... zumindest finde ich meine eigene Antwort, meines Herzens, in der gemeinsamen Realität entsprechend in der Bibel verfasst wider. Eine eindeutige und direkte = für Dich klare Antwort gibt es nicht und was es nicht gibt, kann ich Dir nicht geben. Jede einseitig gewünschte Ver-besserung des Lebens - ob mit oder ohne Kohle ist gleich-gültigt - führt auf der anderen Seite der Realität immer zu einer Ver-schlechterung!

In LIEBE

Micha-el

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 10:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo GÜnther,

wenn deine "gelassenheit" darin besteht, die verbale beleidigungs- und beschimpfungskeule zu schwingen, dann möchte ich deinen
"herzensfrieden" nicht kennenlernen......
verdrehte atheistische welt......:-)

Günther, ich habe mich lediglich deiner sprache, also deinen unterstellungen und anmaßungen, angepaßt !!!

Hier einige beispiele deiner infamen unterstellungen:

Samstag, der 9. Maerz 2002, 16:29 Uhr

ich wünsche dir wirklich DEN frieden, den die welt nicht geben kann

Günther, hier unterstellst du mir einfach in einer anmaßenden art, daß ich keinen "frieden" habe.

Samstag, der 9. Maerz 2002, 14:26 Uhr

du bist ganz sicher NICHT glücklich mit deiner OBERFLÄCHLICHEN denkweise und lebensart.

Hier behauptest du, daß ich nicht glücklich wäre, ohne mich überhaupt persönlich zu kennen. Außerdem hältst du meine atheistsiche weltanschauung und lebensart für oberflächlich und erhebst somit deine religiöse anschauung über andere; das ist hochmut und arroganz !

Mittwoch, der 6. Maerz 2002, 04:18 Uhr

ich jedenfalls bin froh und dankbar, jesus REAL kennen zu dürfen und lade JEDEN menschen ein, es mit dem gott der LIEBE zu versuchen

Günther, hier behauptest du diesen Jesus real zu kennen, doch auf mehrere nachfragen von Holger und mir, wo dieser Jesus denn nun wohnt, hast du bisher nicht geantwortet, sondern redest nach wie vor um den heißen brei herum ! Schlußfolgerung für mich daraus: Du hast gelogen, also handelt es sich wenn ich dich lügner nenne nicht um eine beleidigung, sondern um eine zutreffende bezeichnung.

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 23:17 Uhr

DU weißt tief in deinem inneren, daß jesus lebt und dich BALD zur rechenschaft zieht.

Hier unterstellst du einfach dem herbert etwas und das reicht dir noch nicht einmal, du verurteilst ihn für seine sichtweise und drohst ihm noch damit, daß er bald zur rechenschaft gezogen wird. Günther, du bist ein hochmütiger mensch der andere menschen bedroht !

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 14:39 Uhr

es ist das verhärtete menschliche herz, welches den gott der LIEBE ablehnt und damit FRIEDEN unter den menschen unmöglich macht......das evangelium und die persönliche beziehung zu gott/jesus sind DER EINZIGE WEG ZUM WAHREN (HERZENS-) F R I E D E N !!!!!!!!!

Wieder böswillige unterstellungen und beleidigung von menschen die nicht an die existenz eines gottes glauben. Günther, ich behaupte, daß ein mensch auch dann ein guter mensch sein kann wenn er nicht an die existenz eines gottes oder jesus glaubt, ein mensch kann auch dann ein guter mensch sein wenn er nicht religiös ist. Es gibt also einen anderen weg außer dem evangelium, doch du bist stur und hochmütig und beleidigst andere menschen und willst diesen menschen deinen glauben durch beständige missionierung aufzwingen. Das habe ich in dieser form bisher nur bei christen erlebt, einen missionierenden atheisten habe ich bisher nicht kennengelernt.

Dienstag, der 5. Maerz 2002, 04:24 Uhr

und wenn morgen die welt untergeht, so pflanzte ich doch heute ein apfelbäumchen. (martin luther)

Und luther pflanzte nicht nur apfelbäumchen, sondern antisemitismus und ist somit ursächlich, durch die verbreitung seines judenhasses mitverantwortlich für millionen tote !!!

Montag, der 4. Maerz 2002, 04:56 Uhr

......der in jesus christus aus LIEBE eine vollkommene erlösung geschaffen hat, was aber der liebe egon nicht versteht/verstehen will, weil er selbstgerecht und stolz sein kleines EGO-leben leben will.

An dieser stelle wieder eine beleidigung durch dich günther ! Du behauptest einfach ich sei selbstgerecht und will nicht verstehen. Günther, die tatsache ist, daß ich nicht an die existenz eines gottes und eines jesus glaube, ergo existiert für mich auch kein bedarf nach einer erlösung von irgendetwas.

Montag, der 4. Maerz 2002, 04:47 Uhr
verachtung ist z.b. solch ein sünde, wird sehr oft auch von super-frommen begangen, die wirklich glauben, aufgrund ihrer religion was besseres zu sein, was ich NICHT tue.

Günther du lügst ! Denn du behauptest dauernd, daß deine religion etwas besseres sei. Dies ist für jeden hier im gästebuch nachzulesen.

Samstag, der 12. Mai 2001, 23:05 Uhr
Lieber Gerhard, glaubst Du ALLEN ERNSTES, daß Gott für die Nichtchristen eine Ausnahme macht, auf Gerechtigkeit verzichtet ???? Da bist Du aber schwer auf dem Holzweg; JEDER Mensch muß nach seinem biologischen Tod vor Gott erscheinen, und ich weiß, daß frau/man da ohne Jesus sehr schlechte Karten hat.

Günther, bisher hast du den beweis nicht erbracht, daß jeder mensch vor diesem gott erscheinen muß, obwohl du ja behauptest es zu wissen, nicht wahr. Dann erbringe den beweis oder weißt du es nicht oder hast du gar wieder gelogen ? Günther, ich behaupte, daß der mensch nach seinem tode nirgends erscheint, sondern nach und nach verwest. Beweisen kann ich dies ohne weiteres, wir müssen nur auf irgendeinem friedhof ein paar olle leichen ausbuddeln.

Die Bibel ist so reich und tiefsinnig, daß ein Menschenleben nicht ausreicht, sie 100%ig zu erforschen und zu kennen. Jeder, der sie VORSCHNELL als Mythen- und/oder Märchenbuch abtut, ist schlecht beraten (von wem wohl?).

Und was hältst du von den passagen in denen eindeutig ein mördegott beschrieben wird, der menschen tötet und zur todesstrafe und kriegen auffordert ? Die bibel, reich und tiefsinnig an verbrechen, die du jedoch immer ignorierst.

Donnerstag, der 10. Mai 2001, 18:43 Uhr

Die Bibel ist in ihrer Gesamtaussage Wort Gottes.....

Aha, in ihrer gesamtaussage ein wort gottes, günther, wie erklärst du dir denn dann die tatsache, daß die bibel widersprüchliche aussagen enthält ? Dein gott hat ja auch gemordet und gemeuchelt, sind kriege also legitim weil sie in der bibel stehen ?

Samstag, der 12. Mai 2001, 17:49 Uhr
Jetzt bin ich froh und dankbar mit Jesus Christus und nach Seinem Wort leben zu dürfen/können. Jesus ist BESSER als jeder Guru o.ä., Seine Lehre, Seine Kraft, Seine Liebe, Gnade und Treue findest Du bei KEINEM anderen.*#

Ach, du hast schon vor längerer zeit behauptet, daß du mit Jesus lebst; hat der damals bei dir gewohnt ?

Günther, du bist für mich nichts weiter als ein hochmütiger mensch der andere menschen dazu auffordert nach christlichen grundsätzen zu leben und dies selbst nicht tut ! ! ! ! !

Egon

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 09:41 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@wie stehst du zum kampf zwischen geist und fleisch, von dem die bibel öfter schreibt, und der auch das thema des films "die letzte versuchung christi" ist ????

Der Kampf lieber Günther, ist der Kampf Dich zu befreien von all den Schriften und Überlieferungen, alles was Du gehört und gesehen hast. Dir selbst eine eigene Meinung zu bilden, auf Dein eigenes Hirn und Herz hören, Deine innere Intuition.
Dann befreist Du Dich aus dem Gefängnis in dem Du steckst. Das Glück findest Du nur in Dir selbst. Die innere Ruhe und Gelassenheit, den Frieden. Den Frieden mit allem.
Gruß Heinz

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 09:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

weil euch der glaube an gott und die damit verbundene VERANTWORTUNG zu unbequem ist.

Ja, Günther hast's erfasst. Ein Glaube ist mir in der Tat zu umbequem. Zudem total überflüssig. Ich meistere mein Leben schon immer ohne jegliche Beteiligung von Göttern, Geistern und Gespenstern.

Das weiss ich mit Sicherheit. Es steht Missionaren wie Dir nicht zu, mir einreden zu wollen, so wie ich lebe wär's falsch, sondern so wie Du lebst, wär's richtig.

So wie ich lebe, ist's für mich richtig. So wie Du lebst, mag's für Dich richtig sein.

Manche Dinge halte ich nicht für ausprobierenswert.

schon, wenn frau/man sich mit gesundem menschenverstand das universum (mikro- und makrokosmos) anschaut, welche NIE UND NIMMER rein zufällig entstanden sein kann.

Gerade mein gesunder Menschenverstand sagt mir, da steckt kein "Schöpfer" dahinter. Welche Frage wäre mit einem "Schöpfer" beantwortet ? Eigentlich keine. Gut der "Schöpfer" hätte alles "geschöpft". Und dann ? Woher kommt der "Schöpfer", wer hat den "geschöpft" ? Siehste.

Wenn ich glauben "soll", der "Schöpfer" war schon immer da, dann kann ich doch auch von der Annahme ausgehen, die Welt war schon immer da.

Der einzige "Nachteil" der Welterklärung ohne Schöpfer ist, dass sie den "Berufsstand" der Kleriker überflüssig macht.

Ich "glaube" nicht. An nichts. An garnichts. Es kann aber sein, dass mir einige Anschauungen eben plausibler vorkommen als andere.

Gerhard

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 09:21 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@3.Weltkrieg 2oo1-2oo9 Vorhersehung. - > Über Gott und die Welt.

Verfasser Kommentar, Buch der verbotenen Wahrheit.
hiraaaargona
21:13 27.02.02
3.Weltkrieg 2oo1-2oo9 Vorhersehung.
**
Zahlreiche Propheten haben darüber geschrieben, doch was geschrieben steht, muss sich nicht erfüllen, es kann dazu kommen!!

Es gibt immer einen Weg heraus, es liegt an uns selbst: Die Apokalypse des Denkens.
Ich für mich stehe dem recht Positiv gegenüber. Wir selbst machen uns unsere eigene Realität.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 09:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele Christen verehren Jesus, seine Person, ein Idol, was sie als VOLLKOMMEN sehen, kein Mensch kann so VOLLKOMMEN sein als Jesus selbst. Und hier erniedrigt der Mensch sich selbst, indem er einem IDOL huldigt, einem IDOL was durch die Schriften und Überlieferungen verdreht und verfälscht wurde. Es geht um das IDEAL, es geht um mein eigenes Leben, wie ich mit mir selbst und der Welt umgehe, ich muss für mich selbst herausfinden was mir hilft. Hirn und Herz haben wieder zu entdecken, dass sie Dimensionen ein und des selben Körpers sind. Aus der Verbindung der beiden erwächst Achtsamkeit. Sorgfältige Achtsamkeit definiert das konkrete Wesen des Menschen. Unsere Grundstruktur beruht eher auf Achtsamkeit und Sorge als auf Vernunft und Willen. Achtsamkeit ist eine Liebe angereicherte Beziehung zur Wirklichkeit. Sie zielt darauf ab, Wirklichkeit und Existenz zu erhalten und ihr Raum zu eröffnen, damit sie sich entwickeln kann. In alles müssen wir heute Achtsamkeit investieren, ob es um Leib oder Leben geht, um Geist und Natur, um Gesundheit oder Wohnung, um einen geliebten Menschen oder um jemanden, der leidet. Ohne Achtsamkeit verkümmert das Leben. Angesichts der Sorglosigkeit und der Gleichgültigkeit, die heute die Biosphäre und Menschheit stark bedrohen, so dass große ökologische Weltorganisationen zunehmend Alarm schlagen, steht außer Zweifel, dass Ethik der Achtsamkeit mittlerweile zu großem Imperativ geworden ist.
Gruß Heinz

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 08:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
wie stehst du zum kampf zwischen geist und fleisch, von dem die bibel öfter schreibt, und der auch das thema des films "die letzte versuchung christi" ist ????
würde mich ECHT mal interessieren, was du darüber denkst.
lieber gruß
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 08:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sorry, vorletztes posting war für EGOn, der sich so sehr nicht aufgeregt hat......;-)
doch auch der liebe holger kann vielleicht was damit anfangen.

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 08:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

liebe heike,
zum thema "verdrängung".
sicher bist du und die anderen atheisten hier (besonders die ex-"christen") spezialist(in) für diese frage. denn für mich ist es fakt, daß es gott gibt, allein schon, wenn frau/man sich mit gesundem menschenverstand das universum (mikro- und makrokosmos) anschaut, welche NIE UND NIMMER rein zufällig entstanden sein kann.
ihr alle VERDRÄNGT einfach diese tatsache, weil euch der glaube an gott und die damit verbundene VERANTWORTUNG zu unbequem ist.
schönen sonntag allerseits von "nicht mehr verdrängenden" :-)
roots-roy

Sonntag, der 10. Maerz 2002, 08:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
wenn deine "gelassenheit" darin besteht, die verbale beleidigungs- und beschimpfungskeule zu schwingen, dann möchte ich deinen
"herzensfrieden" nicht kennenlernen......
verdrehte atheistische welt......:-)
roots-roy

Gästebuch-Archiv
101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.