Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 12:00 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist meine Aufgabe, das Christentum madig zu machen bzw. die Unglaubwürdigkeit anzuprangern.
Millionen leben ohne christliche Gebete, Jesus,
heiliger Geist und ohne den Hottentottenzauber,
der in den Kirchen veranstaltet wird.
Es gibt keinen christlichen Gott, es ist eine Erfindung, der den Kirchen das nötige Geld bringt.
Die Kirchen haben es sich mit Gewalt geholt und
die Kirchensteuer ist auch ein Gewaltgesetz. Die
Kirche läßt das Geld vom Staat eintreiben und das
verdanken sie Hitler. Und das übelste: alle zahlen
ob Christ oder Nichtchrist. Der sogenannte Gottesdienst oder heilige Messe ist nur ein Deckmantel für das raffgierig Tun der Kirchen.
Du sollst dir keine Reichtümer anschaffen, steht doch in der Bibel, und was machen die christlichen Kirchen? O Menschen, seit ihr nach 2000 Jahren Christentum immer noch nicht wach?
Was ist die Bibel? Der Vorläufer der Bild-zeitung!

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 11:43 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt: „Anke, jetzt bin ich doch etwas überfordert, in welcher Bibelschule wird Judenhass gelehrt, wo steht denn so etwas in der Bibel?“

Hat nicht der lieber Herr Jesus, der übrigens vom Romer Pilatus gekreuzigt war, die Schuld an die Juden zurückgewiesen? Stehen nicht in der Bibel mehrere Passagen, wo die Juden (es wird nicht mal unterschieden zwischen ortodoxen Juden und den Hebräer, da in der deutschen Sprache ungläubige Hebräer auch las Juden beschimpft werden) in dem Zusammenhang mit der Christenverfolgung gebracht werden?

Kurt:
„Echte Atheisten hassen keine ungläubige Juden.
Das ist ja nett,aber Christen können sie nicht ausstehen, vielleicht bist du neu hier und kennst nur die Theorie der Atheisten.“

Kein Atheist im GDS ruft zum Mord an Christen. Dagegen haben Christen seit 2000 Jahren ungläubige Hebräer und Juden verfolgt, beraubt und ermordet.

Haben Stalin und Hitler nicht dasselbe gemacht, wovon Jesus und Martin Luther träumten? Beide stammten übrigens aus christlichen Häuser.

Kurt:
„Sage mir wer dein Freund ist und ich sage dir wer du bist.“

Ja ich schätze Detlef sehr und teile seine Meinung fast zu 100%. Ich schäme mich nicht dafür.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 11:32 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ih habe auch nichts gegen Christen, Juden und Muslems, wenn sie ihre religiöse Lebensweisen vernunftsbegabt, also nicht mit Märchengeschichten, begründen. Es gibt etliches in Religionen, was einer schlichten prakmatischen Vernunft entspringt. Nur als Gesanmtpakete lehne ich Religionen ab, da sie zu einem destruktiven Aberglauben führen und somit mehr schaden als nutzen.

Die Wertschätung von Anke muß ich an K-H Deschner weiterreichen, der in seinem Buch: "Die Politik der Päpste im 20 Jahrhundert" die Rollen der Kirchen im 3.Reich sehr gut beschrieb.

Von dieser christlichen Schule in Tiflis, die Stalin 5 Jahre besuchte wüßte ich allerdings auch gerne mehr.

Den Geist der Christen kann man wirklich auch nicht direkt sehen. Man erkennt ihnen aber an ihren Taten und die weisen seit über 2000 Jahren eine sehr blutige Spur auf.

EU für Zypern bedeutet aber auch den 30 jährigen Wahnsinn dort ein Ende zu bereiten. So etwas kann ich nur gegrüßen.

Götter und Götzen, die es nicht gibt können auch keinen Tod bringen. Es wäre aber sicherlich alles viel einfacher, wenn nicht neben dem Verbot anderen Göttern zu dienen permanent erwähnt würde, dass es außer den einen Gott, gar keinen anderen gibt. Ja, was stimmt denn nun? Kann die unfehlbare Bibel sich denn da widersprechen?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 11:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke,
jetzt bin ich doch etwas überfordert, in welcher Bibelschule wird Judenhass gelehrt, wo steht denn
so etwas in der Bibel?
Beweise einmal und ich beweise dir, daß das Etikett "Bibelschule" nicht unbedingt mit der Bibel etwas zu tun haben muß.
Bibelschulen lehren heutzutage Glaubensbekenntnisse der verschiedenen Bewegungen, von Ausnahmen abgesehen.

Echte Atheisten hassen keine ungläubige Juden.
Das ist ja nett,aber Christen können sie nicht ausstehen, vielleicht bist du neu hier und kennst nur die Theorie der Atheisten.

Auch der moralischer Vorbild eines echten Kommunisten unterscheidet sich kaum von einem Christen.
Weiß ich, die gute Ethik wurde vom Christentum übernommen, als reine Theorie, doch den Geber dieser Ethik (Gott)
wollte man nicht, an seine Stelle haben sich Menschen gesetzt, welche so tun, als ob es ihr Werk wäre.
Danke für deine nüchterne Festsellung.
Auch wenn deine Feststellung nicht für Maude oder Holger zutreffen, deren Ethik kenne ich zu genüge.
Auweia, ...

Die Vertreter der Zwangschristianiesierung sind immer interessiert, mit der "Welt" einen Pakt zu schließen, um die Menschen unter Ihre Zwänge zu bringen. Beweis hierfür sind die Kdör - Kirchen.

Deine persönliche Angriffe gegen mich ...,
Gelten natürlich nur soweit, wie du dich mit den
Lästermäulern hier identifizierst.
Bin überrascht, doch wie lange noch?

Sage mir wer dein Freund ist und ich sage dir wer du bist.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 10:23 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
„Wenn du so es haben willst, so hat jeder, in christlichen Ländern, etwas von Gottes Wort vernommen...“

Stalin hat nicht etwas von Gottes Wort vernommen, sondern hat 5 Jahre in der Bibelschule studiert. Daher hatte er vieles von Christen übernommen ( sein Judenhass zum Beispiel). Echte Atheisten hassen keine ungläubige Juden. Auch die Familienpolitik in der ehemaligen Sowijetunion war eindeutig von den christlichen Werten geprägt. (Scheidungsprobleme bei den höheren Parteibeamten, Verfolgung der Homosexuellen usw). Auch der moralischer Vorbild eines echten Kommunisten unterscheidet sich kaum von einem Christen. Es sieht so aus, als hätte Herr Stahlin nur keines von 10 Geboten vergessen. Er hat den Gott einfach durch sich selbst ersetzt!!!

Am sonsten zitiere ich von mir sehr geschätzten Detlef:

„Hat die russische Kirche etwa nicht mit Stalin packtiert? Lediglich die katholische und evangelische Kirche hat in Rußland kaum mal ein Bein auf den Boden bekommen, weshalb sie stets die Märchen von dem atheistischen Rußland pflegte, um mit Gott Führer (Kaiser) und Vaterland gegen die heidnischen Russen ins Feld zu ziehen.“

Deine persönliche Angriffe gegen mich und Atheisten lasse ich absichtlich unbeantwortet, da ich an einer sachlicher Diskussion interessiert bin.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 10:20 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Solange Du nicht rational begründen kannst, warum Gottlosigkeit ein geistiges Armutszeugnis ist, fällt dieser Vorwurf voll und ganz auf Dich selbst zurück

Ganz einfach, weil es auch Dinge gibt, welche man nicht sehen kann, aber denoch nachweisen kann.
Z.B. den Geist eines Menschen.
Und vor diesen Thema drückt sich unser Holger und versucht alles in Nano - Partikel aufzulösen, Welche man erst erforschen muß.
Selbst wenn man dies eines Tages erklären kann,
ändert das nichts an dem, was wir HEUTE leben.
Und dafür gibt es den Sammelbegriff: Geist

Wessen Geiste Kind seit ihr?

Holger, darf man eine Antwort erwarten?
Oder nur das Armutszeugnis eines Schimpfanfalles?
Oder alles in Frage stellen und keine Antwort geben?
Eure Überlegenheit beruht darauf:
Christen dürfen nicht beleidigen, ihr aber schon.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke,
auch wenn es schwerfällt, fasse es.
Da wird viel antichristliches im Namen Jesus
praktiziert.
Vielleicht wissen Atheisten hier in GS mehr über
biblische Lehre wie je ein Katholik vernommen hat.
Wissen macht aber kein Gläubigen.

Wenn Atheisten, das Zwangschristentum verurteilen,
so ist dagegen nichts einzuwenden.

Wenn du so es haben willst, so hat jeder, in christlichen Ländern, etwas von Gottes Wort vernommen und wenn ein Atheist straffällig wird, könne man sagen, das käme davon, weil er eine christliche Botschaft vernommen hat und daher gar kein echter Atheist gewesen sei.

Hat sich denn Stalin seiner christlichen Vergangenheit gerühmt?

Wenn du Stalin einen Schafspelz andichten willst, wegen mir.

Für mich ist dies ein Zeichen,
der Unfähigkeit der Atheisten, Dinge zu beurteilen.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

pst, Holger :-)))))

ich auch nicht, hat alles spicken nichts genutzt.
Lag wahrscheinlich am Lehrer. Keine konnte es mir plausibel erklären.

Gruß Maude

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Huch, das geht einem ja runter wie göttlicher Nektar... schööööön haste das wieder abgeklatscht, fast wie die Christen ihre Bibelverse ! :-)))))

"Arjuna, ein Schüler GOTTES, wird zur Erkenntnis veranlaßt, daß er durch Verankerung seines Geistes im Sein zu einem Zustand emporsteigt, der von der Sphäre des Handelns getrennt und nicht verhaftet ist. Der HERR sagt ihm, daß der Weise in ewiger Frei
it lebt und nicht gebunden ist durch die Frucht des Handelns, weil er im Sein wurzelt, das seine Natur nach der Tätigkeit nicht verhaftet ist."

Na endlich mal eine klare, sachliche, überzeugende Aussage. Das versteht doch fast jeder und wer das nicht begreift und kapiert, hat echt nichts vom Geiste Gotte abbekommen !
(Psssst, z. B. ich....aber bitte nicht weiter sagen, das ist mir echt peinlich !)
Nur noch eine Frage Heinz, in welcher Schule hält denn Gott seinen Unterricht ab ??????

Gruß Holger

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:33 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke, schon ok :-))))

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:25 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Marco,

ich bin auch dafür, daß die EU irgendwo ihre Grenze hat. Aber wenn die Türkei nicht in die EU darf, sollte auch Zypern (die Insel liegt viel südlicher und östlicher als die Türkei) draussen bleiben. Das ist aber nicht der Fall. Schlimmer noch. Nur griechischer Teil darf in die EU. Sorry, aber da sieht man eindeutig, daß die Christen im Spiel sind. Sollte die EU ein reiner Christenclub sein, werde ich diese korumpierte moslemfreie Christenvereinigung richtig hassen!!!

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:25 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,

sorry. Ich habe Marco gemeint.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke, ich habe mich nicht zu dem EU-Beitritt der Türkei geäußert!?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"was sind die Humanisten für arme Gottlose Menschen, genau wie ANTICHRIST.
Ein gieistiges Armut-Zeugnis von denen Wie arm "

Ein geistiges Armutszeugnis stellt sich aus, wer wie Du nichts als ganze Fuder leeres Stroh drischt, statt sachlich zu argumentieren ! Antichrist ist Dir intellektuell und argumentativ haushoch überlegen, dagegen bist Du nur ein geistloser, armseliger, kläffender Köter !!!

Solange Du nicht rational begründen kannst, warum Gottlosigkeit ein geistiges Armutszeugnis ist, fällt dieser Vorwurf voll und ganz auf Dich selbst zurück !
Dein geistlose Urteil über Humanisten bestätigt nur, daß Du auch hier wieder nur denkfaul nachquatschst, was Du irgendwo mal gehört hast, genauso wie Deinen christlichen Hokuspokus!
Mal selber informieren und vor allem denken, dazu reichts bei Dir offensichtlich nicht !

Also stelle Dich der Diskussion über das, was Humanismus bedeutet, was hast Du also gegen humanistische Inhalte und Ideen einzuwenden ???

Holger

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 08:29 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,

ich bin auch dafür, daß die EU irgendwo ihre Grenze hat. Aber wenn die Türkei nicht in die EU darf, sollte auch Zypern (die Insel liegt viel südlicher und östlicher als die Türkei) draussen bleiben. Das ist aber nicht der Fall. Schlimmer noch. Nur griechischer Teil darf in die EU. Sorry, aber da sieht man eindeutig, daß die Christen im Spiel sind. Sollte die EU ein reiner Christenclub sein, werde ich diese korumpierte moslemfreie Christenvereinigung richtig hassen!!!

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 08:24 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt schreibt:

"Da Hitler mit dem Atheisten Stalin paktiert hat,
ist es doch klar, welcher Gott hier gemeint ist."

Lieber Kurt. Nimm bitte zur Kentniss, daß Josef Stalin 5 Jahre bei einer christlichen Schule in Tiflis war. Ob er danach ein echter Atheist werden könnte?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 07:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich glaub, ich habs.

Argus Auge, Du bist es der in Edis und Muschis Reich wohnt.
Oder täusch ich mich schon wieder:-(((

Egal.

Einladung für alle:

Winterfest des BfG München
Freitag, 27.02. ab 19.00 Uhr
Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b
München

Live-Musik, Kunst, Büffet & Ratsch
Eintritt, Getränke und Essen frei.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 07:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

neben dem einen Gott in Jesus Christus, dem einzig wahren Schöpfer der Welt; und nicht denen, die sich als solche ausgeben!

Ob Jesus, Buddha, Krishna, Shiva usw., alle hatten den einen Herrn und Gott in sich erkannt, der jeder Mensch in dem einen Sein selbst ist:
Der Herr umarmt den Hingebenden und macht ihn eins mit SICH SELBST, und der Hingebende hält an der Verehrung am HERRN fest. Dies ist der Zustand des Einsseins, in dem wechselseitig der eine zum Halt des anderen wird. Es ist die Dualität und die Einheit in der GROSSEN VEREINIGUNG.

Quelle: Bhagavad-Gita
Michael, so ist es und nicht anders, da kann das Christentum und auch die Atheisten sich noch so auflehnen, hier scheiden sich die Geister. In der Erkenntnis unser selbst, der Selbsterkenntnis!!

Es gibt wohl kein Buch in der Welt, welches bei allen, die es kennen, in so hohem Ansehen steht, wie die Bhagavad Gita, das Lied von der Gottheit, enthaltend die Lehre von der menschlichen Vollkommenheit im göttlichen Dasein. Auch hat noch jeder, der den Geist des wahren Christentums begriffen hat, dieses Buch als unübertrefflich erkannt, und unter anderem sagt Wilhelm von Humboldt, daß er Gott danke, weil er ihn lange genug habe leben lassen, um dieses Werk kennen zu lernen. Je öfter man es liest, um so mehr fühlt man sich erhoben zu den Regionen des Lichtes der Wahrheit, je mehr man in den Geist dieser Lehre eindringt, um so mehr nähert man sich der Erkenntnis des göttlichen Grundes alles Daseins bis zu einer Tiefe, welche der nur oberflächlichen, äußerlichen Naturforschung, die sich ja nur im Reiche der Erscheinungen bewegen kann, ein unerforschliches Geheimnis bleibt ...

Wohl dringt das göttliche Licht der Wahrheit in die Seele des Menschen ein, ohne daß er dabei dem Lichte behilflich sein kann; aber es stellen sich diesem Eindringen eine Menge Hindernisse in der Form von Begierden und Leidenschaften, falschen Vorstellungen und verkehrten Anschauungen in den Weg, und die Bhagavad Gita lehrt, was diese Feinde und wie sie zu überwinden sind.

Die "Akteure" in der Bhagavad Gita sind Arjuna (Mensch) und Krishna (das Göttliche im Menschen). Bei Arjuna geht es nicht um irgend einen Inder vor x-tausend Jahren, sondern es geht um uns als Mensch - im Hier und Jetzt. Krishna ist nicht ein fremd anmutender indischer Gott, sondern symbolisiert den göttlichen Urgrund allen Daseins und unsere Innere Göttliche Führung - unabhängig von irgend einer institutionellen Religion.

Die Bhagavad Gita entspricht der Sage vom "Sündenfall", durch welchen der Mensch seine ursprüngliche Reinheit und das Bewusstsein seiner göttlichen Seele verlor und welche er sich wieder erkämpfen muss, wenn er das himmlische Paradies, "das Land der Weisheit", wieder erobern will.

Das Einzelleben erreicht den höchsten Zustand seiner Evolution, wenn es fest auf der Ebene kosmischen Lebens, auf der des unbegrenzten und ewigen Seins gegründet ist.

Arjuna, ein Schüler GOTTES, wird zur Erkenntnis veranlaßt, daß er durch Verankerung seines Geistes im Sein zu einem Zustand emporsteigt, der von der Sphäre des Handelns getrennt und nicht verhaftet ist. Der HERR sagt ihm, daß der Weise in ewiger Freiheit lebt und nicht gebunden ist durch die Frucht des Handelns, weil er im Sein wurzelt, das seine Natur nach der Tätigkeit nicht verhaftet ist.

Da er voll in der göttlichen Intelligenz verankert ist, zerbricht er die Fesseln der Gebundenheit und ist frei, auch während er im Bereich des Handelns bleibt, denn er ist ständig im Zustand der ewig unveränderlichen Existenz des absoluten Seins. Dies ist ein wundervoller Weg der Erleuchtung. Der HERR fordert Arjuna auf, ganz aus dem Bereich des Handelns herauszukommen. Arjuna, befreit von Zweiheit, in Reinheit ewig fest, nicht an Besitz gebunden, dem SELBST gehörend, verlangt der HERR von ihm, mit voller Kraft zu handeln.

Diese Art von Handeln führt zu kosmischen Bewußtsein, zur Befreiung von allem Leid, aller Gebundenheit während des Lebens hier auf der Erde. Arjuna wird ein systematischer und unmittelbarer Weg zum höchsten Zustand menschlicher Entwicklung gezeigt. Das vollkommene Durchtränktsein des individuellen Geistes mit kosmischen Sein. Hat der Mensch einmal das Gottesbewußtsein erreicht, so bleibt er nicht mehr bewußter Geist, sondern erlangt den Stand absoluten Seins. Wenn der Geist nach diesem Durchtränktsein wieder in den Bereich der Relativität zurückkehrt und wieder individueller Geist wird, handelt er im Sein gegründet. Und wenn man begonnen hat, die ganze Fülle des Seins im Bereich des Handelns, im relativen Bereich des Lebens zu leben, erlangt man allumfassendes ewiges Leben in absoluter Freiheit.

Das ist der Zustand, von dem der HERR sagt: deren Intellekt dem SELBST wahrhaft vereint. Der HERR sagt Arjuna, daß sein Leben ganz von selbst sinnvoll wird, wenn er in der ewigen Freiheit der göttlichen Intelligenz verankert ist. Deshalb braucht er nicht mehr nach der Bedeutung all der Worte der Weisheit zu suchen, die er hören mag oder die er etwa schon gehört hat.

Sobald dein Intellekt den Sumpf aus Täuschung überquert, erlangst du Unbekümmertheit von allem, was zu hören war und noch zu hören ist.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 00:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Besucher/innen!

Gott meint es nur gut mit Seinen Kindern, wenn Er sie davor warnt, die Gebotsgrenzen des ewigen Lebensraumes durch Ihn selbst zu überschreiten; da wir ab da des Todes sterben müssen, wenn wir Seine Grenzen überschreiten, dennoch haben wir die Freiheit dazu!

Dazu gehört, keinen Götter, auch nicht dem Gott der Selbstherrlichkeit dienen zu dürfen, neben dem einen Gott in Jesus Christus, dem einzig wahren Schöpfer der Welt; und nicht denen, die sich als solche ausgeben!

Die Bibel nennt diese falschen Götter, denen viele Menschen ihr Leben schenken, todbringende Götzen!

Gottes Segen in Jesus Christus!

Michael

Dienstag, der 24. Februar 2004, 23:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT hat das Gebot.
DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER HABEN NEBEN MIR, nicht umsonst erlassen.

Schon damals haben die menschen irgendwelche Götter angebetet, anstatt den WAHREN LEBENDIGEN GOTT anzubeten.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 23:25 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef.

Am konsequentesten ist es doch, dann gleich garkeinem "Gott" zu dienen. Dann ist keiner von den Brüdern eifersüchtig, oder alle sind es gleichermassen.

Ausserdem scheint er sich seiner Sache nicht so ganz sicher zu sein. Der Christengott. Denn wenn er so einzigartig gut wär' zu seinen Gläubigen, dann bräuchte er die Konkurrenz nicht zu fürchten. Auf jeden Fall aber gibt er zu, dass es andere Götter gibt. Sonst bräuchte er den Glauben an selbige ja nicht verbieten, denn was es nicht gibt, daran kann man ja auch nicht glauben.

Ganz neue Aspekte. Wehe wenn die Christen dahinterkommen......

Dienstag, der 24. Februar 2004, 23:01 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ein Gebot heißt:

Ihr sollt keinen anderen Göttern dienen neben mir?

Welchen anderen Göttern, die es nicht gibt, soll man denn nicht dienen? Gäbe es sie aber, so müßte es mehr als 1 Gott geben. Hat er vielleicht Geschwister gehabt? Gibt es aber keinen Gott neben den einen, wozu dann also so ein Verbot? Da es die allerdings nicht gibt, kann ihnen doch gar keiner dienen.

So etwas nenne ich biblische Dialektik.

Es soll auch keiner den Hannes, den es gar nicht gibt, nur ein Wort glauben, noch irgend wie Kontakt mit ihm pflegen.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 21:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Besucher/innen!

Axh, Kurt möchte uns klar machen,dass es nicht nur einen Gott gibt. Wie das? Ist er also doch kein Monotheist? Wie viel Götter er wohl kennen mag. :-))

Gal 4,8 Aber zu der Zeit, als ihr Gott noch nicht kanntet, dientet ihr denen, die in Wahrheit nicht Götter sind.
1. Kor 8,5-6 Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden, wie es ja viele Götter und viele Herren gibt, (Kap 10,19-20; Ps 136,2-3; Röm 8,38-39) so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. (Kap 12,5-6; 2.Mose 20,3; Mal 2,10; Eph 4,5-6; Joh 1,3; Kol 1,16)
1. Kor 1,10 Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle mit einer Stimme redet und lasst keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung. (Kap 11,18; Röm 15,5; Phil 2,2)
Gal 3,28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus. (Röm 10,12; 1.Kor 12,13)

Eph 4,32 Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus. (Mt 6,14; 18,22-35; Kol 3,13)

Apg 14,15 Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat.

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 24. Februar 2004, 21:26 Uhr
Name: ?
E-Mail:
Homepage: keine Homepage


Määäääääähh

Dienstag, der 24. Februar 2004, 21:18 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlev,

freut mich, daß du auch in Rußland Wölfe im Schafspelz endeckt hast.
Die einen arbeiten verdeckt (im Schafspelz) gegen Gott, die anderen, die Atheisten wollen diesen hinderlichen Pelz nicht (da wird einem nicht so heiß, bei antichristlicher Tätigkeit).

Aber eine Herde bildet ihr allzumal.

Wenn ihr also ein C vor die Atheisten macht, so würde sich an euren Charakter auch nichts ändern.

Das C könnte man auch als Contra vertehen C-SU.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 20:51 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Warum erleidet DETLEF.A keinen Schlag-Anfall ?
LÖSUNG
Weil der Schlag voll ins Leere geht:::::::::::::::..

Muhahahaha

Dienstag, der 24. Februar 2004, 20:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DETLEF.A, was redest Du da für Schamarren ????????

Dienstag, der 24. Februar 2004, 20:24 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Axh, Kurt möchte uns klar machen,dass es nicht nur einen Gott gibt. Wie das? Ist er also doch kein Monotheist? Wie viel Götter er wohl kennen mag. :-))

Stalin Atheist? Er ist in einer Art Jesuitenschule erzogen und da wohl auch verdorben worden. Monotheismus bringt eben auch immer Alleinherrscher hervor. Alleinherrscher waren es wohl auch, die die Welt, oder besser sich selber, mit dem Monotheismus stets beglücken wollten.
Ein Reich, ein Gott, ein Führer. Hat die russische Kirche etwa nicht mit Stalin packtiert? Lediglich die katholische und evangelische Kirche hat in Rußland kaum mal ein Bein auf den Boden bekommen, weshalb sie stets die Märchen von dem atheistischen Rußland pflegte, um mit Gott Führer (Kaiser) und Vaterland gegen die heidnischen Russen ins Feld zu ziehen.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 19:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz"schlauer als gott"pütter:-);-)))
"... es hat noch nie ein Christentum gegeben, so wie es sein könnte, bis heute."

Apg 2,44 Alle Gläubigen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam;
Apg 2,45 die Güter und Habe verkauften sie und verteilten sie unter alle, je nachdem einer es bedurfte.
Apg 2,46 Und täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens,
Apg 2,47 lobten Gott und hatten Gunst bei dem ganzen Volk. Der Herr aber tat täglich solche, die gerettet wurden, zur Gemeinde hinzu.
Apg 3,1 Petrus aber und Johannes gingen in den Tempel hinauf um die neunte Stunde, da man zu beten pflegte.
Apg 3,2 Und es wurde ein Mann herbeigebracht, der lahm war von Mutterleib an, den man täglich an die Pforte des Tempels, welche man «die Schöne» nennt, hinsetzte, damit er von denen, die in den Tempel hineingingen, ein Almosen erbitte.
Apg 3,3 Als dieser Petrus und Johannes sah, die in den Tempel hineingehen wollten, bat er sie um ein Almosen.
Apg 3,4 Petrus aber samt Johannes blickte ihn an und sprach: Sieh uns an!
Apg 3,5 Er aber achtete auf sie in der Erwartung, etwas von ihnen zu empfangen.
Apg 3,6 Da sprach Petrus: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, stehe auf und wandle!
Apg 3,7 Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf. Und alsbald wurden seine Füße und seine Knöchel fest,
Apg 3,8 und er sprang auf und konnte stehen, ging umher und trat mit ihnen in den Tempel, wandelte und sprang und lobte Gott.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 19:28 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Da Hitler mit dem Atheisten Stalin paktiert hat,
ist es doch klar, welcher Gott hier gemeint ist.

Deiner

Und das alles mit GOTT MIT UNS auf dem Koppelschloß !!

Jesus antwortete:
Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

Denn wenn der, welcher kommt,
einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben,
oder ihr einen anderen Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt,
oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.

Da freut sich das Atheistenherz,
wenn andere den Namen Jesus mißbrauchen,
weil da sehen sie Ihresgleichen.

Ebenfalls Gottlose, Wölfe im Schafspelz und ohne Schafspelz, eben eine Herde.

in welchen der Gott dieser Welt
den Sinn der Ungläubigen verblendet hat,
damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.

Wenn man verblendet ist,
(zuviel Licht in das Auge bekommen hat)
erkennt man nicht mehr,
was Jesus wirklich gesagt hat
= (Herrlichkeit des Christus)

Werde sehend!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 18:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

!,

>>>und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben

Das dachte ich mir...

wer sein sterbliches Leben nicht hasst, der kann es nicht zum Preis des/seines ewigen Lebens sterben lassen, bzw. überwinden; wer aber sein sterbliches Leben liebt, der wird es verlieren!

Ist es das, was Du Dir gedacht hast?

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 24. Februar 2004, 17:17 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben

Das dachte ich mir...

Dienstag, der 24. Februar 2004, 17:15 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und DETLEF.A Jabbelt hier immer noch rum
der OBERGANGSTER::::::

Dienstag, der 24. Februar 2004, 17:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was sind die Humanisten für arme Gottlose Menschen, genau wie ANTICHRIST.
Ein gieistiges Armut-Zeugnis von denen
Wie arm

Dienstag, der 24. Februar 2004, 16:48 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Man denke nur an die faschistischen Piuspäpste und an die Konkordate zwischen Hitler und den Kirchen. kirchen und Nazis, das waren Komplizen, auch wenn sie sich manchmal gegenseitig übers Ohr hauen wollten. Ein solches Verhalten ist bei Gangstern aber auch nichts ungewöhnliches.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 15:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Wir haben Hitler die ZERSTÖHRUNG deutschlands zu verdanken
Wir haben Hitler Millionen Tote im zweiten Weltkrieg zu verdanken
Wir haben Hitler die Vergasung von 6 Millionen Juden durch die NAZIS zu verdanken.
ANTICHRIST, schreib Dir das mal hinter Deine Ohren"

Und diese ZERSTÖRUNG Deutschlands haben wir christlichen englischen und amerikanischen Bomberpiloten und deren Auftraggebern , zu verdanken!
Und dieses alles haben wir dem getauften Christen Hitler zu verdanken!!!!
Und dieses alles haben wir den christlichen Soldaten der Wehrmacht zu verdanken!!!!
Und dieses alles haben wir in Gottes Namen den christlichen Feldpfaffen zu verdanken, die ihren göttlichen Segen zu Hitlers Verbrechen gaben !!!
Und das alles mit GOTT MIT UNS auf dem Koppelschloß !!
Und Du entblödest Dich nicht, diese Wahrheit des "Antichrist" anzuzweifeln ??

ELZOCKO, schreib Dir das mal hinter Deine Ohren

Dienstag, der 24. Februar 2004, 15:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

weisst Du, warum ich auch sagte: mir reicht die/meine (Selbst-)Aufgabe in Jesus Christus, damit bin ich vollkommen zufrieden?

Joh 12,25 Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben.
Mk 8,35 (Lk 9,24) Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird's erhalten. (Mt 10,39; Mt 16,25; Lk 17,33)

Wer sein Leben in dieser Welt nicht freiwillig aufgibt, weil er es liebt, der wird es verlieren; wer es aber um Jesu willen aufgibt - d.h. seinen persönlichen Willen theoretisch absolut unter Gottes Willen in Jesus Christus stellt und somit in der Welt praktisch gestorben und um Jesu willen gekreuzigt ist - der hat sein Leben gerettet und zum ewigen Leben bewahrt!

Von der Nachfolge
(Mt 16,24-28; Mk 8,34-9,1)

Lk 9,23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

Wer aber sein Leben freiwillig aufgibt, um des todeswillen und nicht um der Wahrheit in Jesu Christi willen, der hat sein Leben dem ewigen Tod in der Hölle übergeben!

Darum: ob ich lebe oder sterbe, bin ich des Herrn Jesu Christi Eigentum, da mein Wille und Ego, um seinetwillen gestorben ist!

Röm 14,7-8 Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber.
Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. (2.Kor 5,15; Gal 2,20)
Röm 14,9 Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei.

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 24. Februar 2004, 15:09 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www,anti-jagd-seite.de

Ich weiß nicht, ob sich Christen und Juden gegenseitig verdient haben. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Christen in diesem Verhältnis die eindeutig größeren Verbrecher waren. Der Katholik Hitler war nur die Spitze von 2000 Jahren christlicher, antisemitischer Hetze.

Siehe: Kriminalgeschchte des Chritentums, Bd. 3. von K-H Deschner,oder

Gerhard Czermak
2000 Jahre Christen gegen Juden

http://www.bfg-muenchen.de/czermak3.htm

Dienstag, der 24. Februar 2004, 14:48 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Hal Maude,
ins FGH würde EL Zocko mit seiner Gewaltverherrlichung aber besser passen, da man dort auch absolut Pazifistenfeindlich ist."Atheisten" hetzen dort ungeniert gegen Vegetarier und Christen beten für Vegis, dass der Herr sie wieder auf den rechten Weg der Gewalt bringen möge. Wo so viel Irrsinn waltet, passt auch ein El Zocko hin. :-))

Gruß: Detlef

Dienstag, der 24. Februar 2004, 14:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Besucher/innen!

Die Kirchenlehren und Lehrmeinungen sind die Verkehrung des lebendigen Wortes Jesu Christi und Seiner Heiligen Schrift, der Bibel, wie jedem bibelkundigen Christen durch Gottes Heiligen Geist offenbart wird!

Ich habe die Hoffnung und durch meinen Glauben die Gewissheit, dass die Urgemeinde, um Jesu Christi, so gewesen ist, wie die ewige Endgemeinde, der gelebten Nächstenliebe Jesu Christi unter allen Menschen, sein wird, nachdem sich das Böse für alle Menschen in der Welt offenbart hat und damit dann erst seinen Sinn in der ganzen Welt verloren hat, für immer und ewig!

Eine Welt ohne die Herrschaft der Nächstenliebe Gottes, in Jesus Christus, wird regiert durch das Böse, das Unrecht des Stärkeren über den Schwächeren!

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 24. Februar 2004, 14:23 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie gesagt ich bin sowieso für eine geographische
Begrenzung der EU aus den genannten Gründen.

Ich finde
auch dass du etwas übertreibst in Bezug auf
die Christen - ich wohne in einen Dorf in Bayern
und egal wie die Klischees auch immer lauten
- auch hier spielt die Kirche besonders bei der
Jugend sogut wie keine Rolle mehr.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 14:16 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Marco

die mehrheit der letten, esten und litauer findet hitler und co auch ganz toll. dort marschieren übrigens ss veteranen völlig unbestrafft durch die strassen. auch in deutschland kriegen die ehemaligen nazis gute opferrenten, während sinti und roma bis heute kein cent von der bundesrepublick gekriegt haben. warum soll die türkei in dieser hinsicht besser sein. wenn die eu eine vereinigung seien darf, die christliche verbrecher duldet, warum darf die türkei nicht rein???

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:58 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin übrigens auch Atheist!!

Such mal in der Türkei nach einen Denkmal
für das Massaker an der Armeniern (nach dem
Holocaust, der zweit grösste organisierte Massen-
mord ca. 2 Mio. Tote). Allein die Aussage dass
es Massaker gab ist immernoch strafbar - geschweigedenn findet eine Aufarbeitung statt.

- das ist nur ein in Beispiel-

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:46 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kann es durchaus verstehen, daß der EU Beitritt der Türkei vielen Christen nicht passt, weil sie als muslimisches Land den chrislichen Geist der EU kippen kann. Für mich ist die Türkei die letzte Hoffnung, die unkontrolierte Ausbreitung des Christentums durch Veto zu vermeiden. Was die Menschenrechte und den Nationalismus betrifft, da soll man nach Österreich oder in die Osteuropa gucken. In der Türkei werden sie eher eingehalten als in Lettland (russische Minderheit), Ungarn & Co(Sinti und Roma).

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:39 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Anke:

als atheistischer Freigeist musst du doch auch Be-greifen dass ein Beitritt der Türkei in abseh-
barer Zeit nicht wüschenswert ist.

-Menschenrechtsverletzungen
-Nationalismus
-Rückständige gesellschaftliche Strucktur
.....

Ausserdem stellt sich die Frage ob man die EU
nicht geographisch begrenzen sollte - was kommt
denn noch ? ....Russland...der Magreb(Nordafrika).......Israel(die Gesellschaft ist doch europäischer die Türkische!!!)???

Wenn man das zu sehr ausdehnt wird die EU nie mehr
sein als eine große Freihandelszone.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:34 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO,

juden waren in allen ländern verfolgt, wo das christentum sich als hauptreligion behaupten könnte. ich gebe ausdrücklich den christen die schuld an der judenverfolgung. die germanische kultur. bzw germanische aberglaube hat mit der judenverfolgung tatsächlich nichts zu tun!!!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.shoa.de


ANKE, betreffs der "Deutschen Geschichte" bieste ziemlich desorientiert.
Nicht nur in Deutschland wurden Juden verfolgt, sondern in allen Ländern die von den Nazis damals besetzt wahren.
Beachte mal den genannten Homepage-Link

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:22 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist hat vollkommen recht!!!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:21 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber ELZOCKO,

die kirche und christen haben in 2000 jahren so eine tolle arbeit gemacht, daß es dem herrn hitler gar nicht so schwer fiel, seine mordfantasien wahr zu machen. die juden waren seit 2000 jahren ausschliesslich in den christlichen ländern verfolgt. die christen haben pogrome organisiert, sie aus ihren ländern vertrieben usw...

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Anke, jeder kann sich mal Irren, auch Antichrist.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:14 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist,

du sprichst das aus, was ich denke!!! Vielen Dank für deine Mut!!!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wir haben Hitler die ZERSTÖHRUNG deutschlands zu verdanken
Wir haben Hitler Millionen Tote im zweiten Weltkrieg zu verdanken
Wir haben Hitler die Vergasung von 6 Millionen Juden durch die NAZIS zu verdanken.

ANTICHRIST, schreib Dir das mal hinter Deine Ohren

Dienstag, der 24. Februar 2004, 13:01 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jede Partei greift nach dem Schwanz der Kirche.
Darum gehe ich auch nicht zur Wahl. Solange das
Reichskonkordat noch besteht, ist auch die Kirche
abgesichert. Die wenigsten Gläubigen wissen, daß
die Kirche Adolf Hitler einiges zu verdanken hat.
Und dieser Katholik wurde übrigens trotz der Taten niemals exkommuniziert. Den Holocaust haben
Christen zu verantworten. Und nicht immer wieder die gleiche Leier von den bösen bösen Nazis!
Verdammt noch mal, das waren alles Christen!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 12:50 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,

es könnte noch schlimmer sein???

Dienstag, der 24. Februar 2004, 12:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, da Biste wieder mal im Irrtumm
In Indien zum Beispiel wird die Göttin Schiwa oder Kali verehrt:::::::

Mach dich erst mal Schlau

Dienstag, der 24. Februar 2004, 12:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nach Göttern zu rufen ist reine Zeitverschwendung. Es gibt keine Götter.

Und was soll das andauernde Gerede vom "Sumpf" ?

Dienstag, der 24. Februar 2004, 12:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ALLE

Wie kann GOTT helfen, wenn Wir Gott ihn die Ecke schubsen????????
Das heisst mit anderen Worten, das man allgemein von GOTT nichts Wissen will, Ich wage zu behaupten, das nur einfältige leute sagen, kein GOTT hilft. (Siehe ANTICHRIST). Warum geben Wir GOTT keine Gelegenheit das Er uns Hilft??????
All das "Selberhelfen" scheitert kläglich, so wie etwa Baron Münchhausenm der sich an den Haaren angeblich selber aus dem Sumpf (Der Sünde) zog.

Nochmal im Klartext.
GEBT GOTT DIE GELEGENHEIT, DAS ER UNS HELFEN KANN
Alles andere ist Sinnlose Zeitvergeudung

Dienstag, der 24. Februar 2004, 12:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke, es hat noch nie ein Christentum gegeben, so wie es sein könnte, bis heute.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 09:56 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,

du hast vollkommen Recht. Die Kirche macht einfach das, was sie will. Das schlimmste ist, daß eine unserer Volksparteien christlich ist. Auch die Roten trauen sich nicht, mit der Kirche zu kämpfen. Sogar die Grünen versuchen, mit der Kirche zusammenzuarbeiten. Ich denke auch, daß es nicht genug ist, ohne "Gott mir helfe" zu schwören. Man soll auch etwas gegen die Kirche unternehmen!!!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 09:38 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

Das wissen viele und doch sind nur wenige bereit, dafür auch zu kämpfen.

Organisationen wie der IBKA oder der BfG Bayern haben zu wenige Mitglieder, weil die Menschen meinen mit einem Kirchenaustritt sei es getan.
Der Rest interessiert schon nicht mehr.
Keiner hinterfragt, keiner traut sich öffentlich etwas gegen die Kirche zu sagen.
Selbst die Roten der PDS sagen nichts.
Die Kirche hat einfach noch zu viel Macht.

Gruß
Maude

Dienstag, der 24. Februar 2004, 09:37 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir sollten uns alle mal klar machen, die tägliche
Wirklichkeit erfordert tägliches Überleben. Kein Gott hilft, hilf dir selbst ist die Devise. Allerdings ist es wahr, wo Kirche ist, da gibts auch Ärger.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 09:16 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HALLO ALLE,

ihr konzentriert euch leider zu viel auf einer sinnlosen Debatte, ob es einen Gott
gibt oder nicht. Es ist leider schwierig, jemanden dafür oder dagegen zu überzeugen.
Leider habe ich das Gefühl, dass viele hier einfach übersehen, welche Gefahren das
Christentum mit sich bringt. Politisch gesehen, wäre das eine Katastrophe, wenn die
„Wahren Chrisen“, die das Wort Gottes in Wort und Schrift nehmen an die Macht
kämen. Die Gefahr ist aber da !!! Guckt mal wer die EU Ratspresedentschaft übernommen
hat. Das ist Irland. Ein Land, wo es verboten ist in den öffentlichen Plätzen zu rauchen
und zu trinken. Die Abtreibungen sind da genauso verboten. In den Schulen dort gibt es keine
Zeit für die Naturwissenschaften. Dagegen ist die Religion wichtiger als Englisch und
Mathematik zusammen.

Bald kommt auch Polen in die EU. Ein Land mit der schwachen Wirtschaft und starkem
katholischen Selbstbewusstsein. Sie haben schon jetzt angekündigt, dass sie den EU Vertrag ohne christlichen Zusatz nicht unterschreiben.

Auch in Bayern regiert katholische Mafia. Ihre Ankündigung EU Beitritt der Türkei zum Wahlkampfthema zu machen entspricht perfekt den christlichen Werten.

ATHEISTEN, denkt drüber nach. Wenn wir Christen einmal am Hals haben, werden wir sie nie wieder los!!! Für die Christen sind demokratische Werte der atheistischen Gesellschaft überflüssig!!!

Dienstag, der 24. Februar 2004, 07:59 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

Ins Freigeisterhaus trauen sich diese Fakes doch gar nicht, da kämen sie gar nicht zu Wort oder würden sehr bald aufgeben.
Diskutieren lieber hier oder im Humanist mit sich selbst.

Grüße
Maude

Dienstag, der 24. Februar 2004, 06:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther: wenn wir uns hier waschen, dann weil wir verschmutzt oder verschwitzt sind. Wir waschen, baden oder duschen uns real, mit Wasser, Seife oder Duschgel. Rituelle Waschungen überlassen wir denen, die dran glauben. Wir glauben nicht dran. Wir finden waschen mit Blut eklig.

Für uns floss vor 2000 Jahren kein Blut. Wir finden Hinrichtungen widerlich. Wir trinken auch kein Blut und wir hängen uns keine Darstellungen von Hinrichtungen in die Wohnung oder um den Hals.

Spirituelle Wirklichkeit = Widerspruch in sich selbst.

Dienstag, der 24. Februar 2004, 06:23 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht, daß Götter und Göttinnen immer in Menschengestalt
dargestellt werden?
Hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht,
daß nach der Sintflut eigentlich gar keine Mensch mehr vorhanden war, der über dieses Ereignis berichten bzw. niederschreiben konnte?
Bleibt doch nur der Gedanke, alles ist Erfindung, zum Wohle der geldgierigen und verlogenen Kirche.
WAS HAT DAS CHRISTENTUM BIS HEUTE BESONDERERES GELEISTET, BIS AUF DIE MILLIONEN HINGERICHTETEN?

Dienstag, der 24. Februar 2004, 05:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
immer schön atheistisch naiv spielen, damit kommst du bestimmt durch....:-);-)))
gott segne dich und deine familie.

gottes "waschmittel" ist halt nicht omo oder persil, auch nicht seife oder duschgel, sondern das blut
JESU CHRISTI,
welches auch für dich vor ca. 2000 jahren floß, lieber freund. das kannst du nicht wegdiskutieren oder ideologisieren, ist spirituelle = geistliche wirklichkeit. es kommt auf deinen glauben an.

Montag, der 23. Februar 2004, 22:27 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GERHARD, auch Du kannst Dich von Sünde nicht Freisprechen,, und welche, keine Ahnung hab

Montag, der 23. Februar 2004, 22:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die "Bibel" gilt für mich sowenig, wie für einen Kanadier die Strassenverkehrsordnung des Königreichs Tonga. Oder anders gesagt : Ob Du ein biblischer Sünder bist, oder ob in China ein Sack Reis umfällt................

Montag, der 23. Februar 2004, 22:18 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das die Bibel für ALLE gilt, ist klar,
Das es KEINEN Gerhard gibt; wird,s so wichtig nicht sein.

Montag, der 23. Februar 2004, 22:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mei "?". Was schreistn a so. Die Bibel gilt nur für Christen. Folglich können nur Christen Sünder sein. Ja und ? was geht uns das an. Komische Religion.

Und was das mit dem Mangeln von Ruhm auf sich hat, versteh' ich eh' nicht. Da's ja keinen Gott gibt, wird's so wichtig schon nicht sein....

Oiso : viel Spass beim Sündigen. Ich geh jetzt brav in's Bett.

Montag, der 23. Februar 2004, 21:58 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ES STEHT IN DER BIBEL GESCHRIEBEN.

WIR SIND ALLE SÜNDER UND MANGELN DEN RUHM DEN WIR BEI GOTT HABEN SOLLTEN.

Montag, der 23. Februar 2004, 21:41 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

welche Sünden denn ? Du hast ein Fragezeichen als Namen und meinst, mir was über meine angeblichen "Sünden" erzählen zu müssen ?

Kann ja gut sein, dass die Gläubigen alle "sündig" sind. Aber tut uns den gefallen und schliesst nicht von Euch auf andere.

Montag, der 23. Februar 2004, 21:35 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD
Kein Wunder das Deine Sünden nicht weggehen.

Montag, der 23. Februar 2004, 20:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und diese schuld kann nur das blut jesu christi wegwaschen,

Sich mit Blut waschen, wie eklig. Wir nehmen immer Seife.

Montag, der 23. Februar 2004, 19:00 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A

Die Frage ist.
Wer gewaltätiger ist, ich oder Die Anti-Jagd-Leute, die mit ihren tun Leute verblöden.

Montag, der 23. Februar 2004, 18:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude:
"Günther, was ist Schuld???
Wenn's nach Jesus oder der Bibel geht, kann ich nur sagen:

ich bin nicht schuldig

Komm ich jetzt in den Himmel???"

liebe maude,
es reicht nicht, sich so wie pilatus die hände in unschuld zu waschen, auch du hast schon gesündigt und schuld auf dich geladen, und diese schuld kann nur das blut jesu christi wegwaschen, indem du Ihn als herrn und erlöser in dein herz und leben läßt.
z.z. bist du auf dem breiten weg zur hölle, den die meisten menschen gehen (matth.7,13+14).

@ michael hellmanzik:
auch "christen", die sich für unschuldig halten, sind vor gott nicht gerecht, wie man in Seinem Wort nachlesen kann:
Lk 18,9 Er sprach aber auch zu etlichen, die auf sich selbst vertrauten, daß sie gerecht seien, und die übrigen für nichts achteten, dieses Gleichnis:
Lk 18,10 Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer und der andere ein Zöllner.
Lk 18,11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen der Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.
Lk 18,12 Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe.
Lk 18,13 Und der Zöllner, von ferne stehend, wollte sogar die Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!
Lk 18,14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus vor jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Montag, der 23. Februar 2004, 18:11 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Zocko, poste am besten im FGH. Da gib es fromme Christen und selbst die meisten "Atheisten" vertreten da paulikanische Lebensweisen nebst seinen Lehrsätzen. Da fällst Du als gewalttätiger ..... gar nicht auf.

Montag, der 23. Februar 2004, 17:29 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Immunisierung.

Montag, der 23. Februar 2004, 16:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dinu,

du hörst dich altklug und wie ein SPRACHROHR an - ist ja abscheulich (like uriella)

Gottes Wort bestätigt aus Seinem Heiligen Geist wiedergeborenen Christen: 2. Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!
Lk 10,16 Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich; wer aber mich verachtet, der verachtet den, der mich gesandt hat. (Mt 10,40; Joh 5,23)

Nur wer eins mit Gottes Wort, Seiner Bibel, ist, kann in Jesu Christi Namen sprechen!

1. Joh 2,22-23 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
1. Joh 4,15 Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 2,24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben.
2. Joh 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.

Gottes Segen!

Michael

Montag, der 23. Februar 2004, 16:01 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Das ist nicht meine und Gottes Meinung, die Du da vertrittst!"

du hörst dich altklug und wie ein SPRACHROHR an - ist ja abscheulich (like uriella)

Montag, der 23. Februar 2004, 15:23 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ahemm ANTICHRIST.
Nur WER hat die Bienen erschaffen oder wo kommen die sonst her ?????

Montag, der 23. Februar 2004, 15:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

mir reicht die Aufgabe in Jesus Christus, damit bin ich vollkommen zufrieden!

Mt 10,8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. (Mk 16,17)

Wer auf Gott vertraut, dem ist der Geist versaut!

Das ist nicht meine und Gottes Meinung, die Du da vertrittst!

Apg 14,3 Dennoch blieben sie eine lange Zeit dort und lehrten frei und offen im Vertrauen auf den Herrn, der das Wort seiner Gnade bezeugte und ließ Zeichen und Wunder geschehen durch ihre Hände. (Kap 19,11; Hebr 2,4)

Gottes Segen!

Michael

Montag, der 23. Februar 2004, 15:17 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich freue mich immer, daß ich einige "Gläubige" recht nervös mache und sie sich nur mit ausfallenden Bemerkungen zu retten versuchen.
Zu den klügsten Lebewesen zähle ich die Tiere:
sie brauchen keinen Gott, z.B. gibts die Bienen schon 10.000.000 Jahre, ohne einen Gott.
Die Erde dreht sich schon 4,5 Milliarden Jahre, da müßte der "liebe Gott" schon viel älter sein. Aber erst vor 2000 Jahren hat er ja Sohnemann Jesus - unbefleckt - den Johannes übrigens auch -
auf die Erde gesandt um die Menschen von ihren Sünden zu befreien, die schon einige hundert tausend Jahre munter gesündigt haben. Hat sich also Göttchen viel Zeit gelassen. Aber jetzt war Schluß mit Lustig, auf die Scheiterhaufen, nackt, vorher gefoltert, geschändet, verkrüppelt. Das
gefiel "Gott" außerordentlich. Werden nicht heute auch noch Waffen im Namen jenen Gottes geweiht?
Und da wagen es noch Christen, von Menschlichkeit zu sprechen?

Montag, der 23. Februar 2004, 15:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MICHAEL.
Michael, hast Du keine Familie um die Du Dich kümmern kannst ???
Michael, hast Du keine Weitere Beschäftigung um Du Dich kümmern kannst ??????
Ich halte dieses genannte auch für eine Aufgabe Gottes.
Also Michael, gehe mal in Dir und Denk drüber nach-

Montag, der 23. Februar 2004, 14:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Erst behauptest Du, wer Gott erklären will, macht sich lächerlich und dann erklärst Du, Gott sei das absolut Gute ! Na, wer macht da wen lächerlich, DU Dich doch selbst !!!

das, was Du nicht verstanden hast, hatten wir hier schon geklärt, wie Du weisst und jeder nachlesen kann, der es will.
Das Du meine Worte jetzt dennoch falsch verstehen willst, ist sicherlich böse Absicht und deshalb die einzige Erklärung, die ich noch habe, warum Du mich augenscheinlich nicht verstehst!

Gott aus sich selbst heraus gewahr werden zu wollen, Ihn aus sich selbst heraus, der Natur ablesen, erkennen und erklären zu wollen, ist im Ganzen nicht möglich! –>(Lächerlich!)
Gott ist aber durch Sein Wort, Seine Bibel, versteh- und damit auch erklärbar, denn so hat Er sich selbst vollkommen und im Ganzen, in Jesus Christus, der ganzen Welt offenbart! –>(Das absolut gute!)

Auszug meine HP: Prinzipiell kann sich der Mensch der Idee von Gott auf zweierlei Art nähern: vermittels eigener Vorstellungen von Gott oder aber durch Gottes Offenbarung. Auf ersterem Wege ist die Unzahl großer und kleiner Religionen, Sekten, okkulter Tendenzen usw. entstanden, die allesamt auf das Bestreben zurückgehen, der Erkenntnis Gottes aus eigener Kraft teilhaftig zu werden. –>(Lächerlich!)
Die Offenbarung Gottes ist hingegen der zweite und einzig richtige Weg, um Gott zu erkennen. Hierin, in dieser ureigenen Offenbarung liegt der wesentliche Unterschied zwischen dem christlichen Glauben und anderen Religionen. –>(Das absolut gute!)

Du zerstörst anscheinend bewußt meine Aussagen, um auch mich zu zerstören, durch infame Lügen und Verleumdungen!

Gott möge Dir vergeben!

Michael

PS: Du hattes noch nie Argumente und wirst bis in alle Ewigkeit keine gegen das absolut Gute, Jesus Christus, finden!

Montag, der 23. Februar 2004, 14:19 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"das wird auch das einzige sein, was ich weiterhin predigen werde"

ich krieg gleich n lachanfall rofl

Montag, der 23. Februar 2004, 14:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

du mußt mit deinem kiff-christus, deiner geteerten lunge und mit deinem alkoholproblem leben und sterben.....:-)

es ist Sünde, mir Deine Suchtprobleme zu unterstellen und gegen Gottes Wort zu sprechen und teuflische Lehrmeinungen, im Bezug auf Gottes Wort, anderen Menschen und Dir selbst auferlegen zu wollen!

Gal 2,4 Denn es hatten sich einige falsche Brüder mit eingedrängt und neben eingeschlichen, um unsere Freiheit auszukundschaften, die wir in Christus Jesus haben, und uns zu knechten.
Gal 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Apg 15,10)
Gal 5,13 Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, dass ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern. (1.Petr 2,16; 2.Petr 2,19)

Joh 8,34 Jesus sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Kap 5,12; 1.Mose 2,17; Jak 1,15)
Röm 14,8 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. (2.Kor 5,15; Gal 2,20)

Ich erlebe die Freiheit meines Herrn Jesus Christus; d.h. ich bin nicht süchtig oder abhängig von weltlichen Dingen, denn ich habe die Welt überwunden, durch meinen Glauben an Jesus Christus!

2. Kor 3,17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Röm 8,21 Denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. (2.Petr 3,13)
Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. (1.Kor 1,31; 2,2)

Alles, mein Glaubensbekenntnis, welches ich hier schrieb, habe ich durch Gottes Wort bezeugt und belegt!

Joh 14,23 Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Spr 8,17; Eph 3,17)
Joh 15,20 Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. (Kap 13,16; Mt 10,24-25)

Wenn Du somit sagst, mein Wort ist unglaubwürig, so sagst Du das direkt im Bezug auf Jesu Christi Wort, Seine Bibel, und bist damit von Geist des Antichristen besessen, aber sicherlich nicht allein vom Heiligen Geist Jesu Christi erfüllt!

Jak 3,2 Denn wir verfehlen uns alle mannigfaltig. Wer sich aber im Wort nicht verfehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten.

Gottes Segen!

Michael

PS: Damit habe ich alles gesagt, was Jesus Christus hier zu sagen hatte, bezeugt durch Gottes Wort; das wird auch das einzige sein, was ich weiterhin predigen werde, weil es die Wahrheit in Jesus Christus ist, von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Montag, der 23. Februar 2004, 14:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


AN ANKE
Anke, kannst Du mir bitte deine Mail-Adresse in mein GB posten, damit ich ein guten Christlichen Chat nennen kann, will das hier nicht breittreten.
In den betreffenden Chat bin ich auch zu finden.
DANKE IM VORAUS

Gästebuch-Archiv
292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.