Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 12. Mai 2003, 21:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Und wie unterscheidet man diese jetzt?

AN SICH SELBST GLAUBEN...

Meine Frage war mehr hypothetischer Natur.
Wer GLAUBT, Gottes Stimmen zu hoeren und seine "Befehle" befolgen zu muessen, gehoert in die Klapse, weil er stets eine potentielle Gefahr fuer seine Mitlebewesen darstellt.

(Aber das tut der Fleischesser auch...)

:-)))))

Montag, der 12. Mai 2003, 21:24 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Liebe / Extremismus:
Deckt man falsche Dinge auf, so bekommt man schnell zu hören, daß man angeblich keine Liebe hat (Eph 5.10-11). Wenn man auf Jesus aufschaut so wird man zugeben müssen, daß ER Liebe für die Menschen hat. Dies zeigt sich am deutlichsten auf Golgatha, als er für uns Sünder am Kreuz gestorben ist. Er hat auch Liebe, für die Irrlehrer, die Verführten, die Pharisäer, die Ökumeniker, die Dr.-Theologen, die Freikirchler, etc. Echte Liebe heißt das Beste für den anderen wollen. Das Beste für einen Irrlehrer ist, wenn er umkehrt und gerettet wird. Weil Jesus auch die Irrlehrer liebte, hat er ihnen deutlich und manchmal auch im scharfen Ton aufgezeigt, wo ihre Lehren falsch waren (Mt 21.12-13). Dies tat Jesus, damit sie umkehren konnten und nicht für ewig von Gott getrennt werden. Wenn man also falsche Dinge aufdeckt, so geschieht es aus Liebe (Off 3.19). Manche haben nicht mehr die Liebe zur Wahrheit (Eph 4.15, 2Thess 2.10-11). Deswegen werfen sie anderen neben Lieblosigkeit auch Extremismus vor. War Jesus auch extrem, nur weil er sich an die Schrift festhielt (Mt 4.4) und sich nicht mit den Pharisäern und der damaligen religiösen Leitung eins machte? Gemäß dem bleibenden Wort Gottes ist es die Pflicht eines jeden echten Christen auf falsche Dinge aufmerksam zu machen (3M 19.17-18, Hes 3.17-19, Ps 141.5, Mt 18.15). Es ist wahren Christen nichts anderes verheißen als verraten zu werden (Mt 24.10, Joh 15.18-21, Lk 6.26).

Montag, der 12. Mai 2003, 19:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...alle meinen sie Gott zu verstehen, ...

Montag, der 12. Mai 2003, 19:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael. ich glaube an mich selbst, warum soll ich an Jesus, einen Guru oder Menschen glauben. Wie will ich jemals selbständig mein eigenes Leben leben können. Gut, Du hast Erfolge mit Deinem Glauben, doch Du selbst hast geglaubt das dieser Krebs heilbar ist und auch Dein Gegenüber.

Der Bezugspunkt bist Du selbst. Was für ein Glaube müßte also für heute gelten, oder, anders gefragt, gibt es eine Glaubensrichtung, die die Verwirrung beseitigen kann, die eindeutige, klare Antworten gibt? Nun, im Grunde nicht, denn ein Glaube an etwas außerhalb von einem selbst bringt einen immer davon ab, selber das zu sein was man ist. Und das ist es, was die Menschen einzig ins Positive bringen würde: Frei von Angst oder der Unterwerfung unter Gesetze von anderen zu werden und Respekt vor allem Leben einschließlich des eigenen zu haben.
"Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott,
sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen [und Vergebung]. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod."

Das sind bösartige Gehässigkeiten, erst reden sie von der Liebe und dann: wehe dem Menschen der sich weigert, Gott anzuerkennen. Also muss jeder Mensch Gott anerkennen und WAS IST DANN? Wie soll ich einen Gott anerkennen, den ich nicht einmal erkennen kann?? Kein Mensch kann mir sagen wer Gott nun ist, alle meinen sie Gott verstehen, schreiben über ihn, doch wer er ist, dass weiß keiner so richtig, man hört Stimmen und jede Stimmer erzählt was anderes, wenn sie wenigsten noch alle gleiche Aussagen machen würden, diese außerirdischen Stimmen. Mir sagt meine Stimme, lebe Dein Leben und sonst nichts, da Du selbst der Bezugspunkt bist.

Montag, der 12. Mai 2003, 18:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi !!!.

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Darum verstehst du nichts

Wer nichts versteht, der hat nichts verstanden, außer er hat alles verstanden, weil nichts nicht zu verstehen ist; wie auch Gott, das Spiegelbild der Unendlichkeit, der Ewigkeit; nicht zu verstehen, doch zu erleben und zu erfahren ist.

Hi Holger.

Andererseits, wie kann denn jemand wissen was Gott so alles an sadistischem Vorrat in seinem Arsenal hat und ausliefern kann, wenn er doch UNBEWEISBAR ist ?

Wissen kann der jemand nichts, glauben darf er alles durch Gott zu wissen, denn was unbeweisbar ist, kann und darf "frei" geglaubt werden!

Sie erkennen diesen frommen Wunsch in Gottes "Rechtsordnung(???)" zwar nicht...

Ich erkenne, dass ich selbst niemanden richten darf, da sich jeder selbst richtet, wenn er jemanden richtet. Doch noch der Natürlichkeit unterworfene Menschen können eben nicht erkennen, dass sie nicht erkennen können, was sie nicht erkennen; da es ihnen an geistigem Verstand (hl. Geist) für die Perspektive Gottes, des Beobachters zweiter Ordnung, selbst so auch noch fehlt. Was ich somit nicht möchte, dass der gerechte und gütige Gott mir selbst zuteilen muss, tue ich niemandem anderen an. Was ich aber selbst brauche - um zu leben ohne die Schuldigkeit meines eigenen Lebens - ist die Vergebung meines Gottes, diese Vergebung durch seinen Sohn Christus Jesus selbst zu finden und zu erhalten wünsche ich allen Menschen, indem ich allen Menschen durch Jesus Christus Hilfe vollkommen selbst vergeben kann und sie anstelle Seiner Statt in Seinem Namen segne.

Ich finde es sehr lieb von meinem Gott der Liebe, dass er mich vor den Folgen meiner eigenen Handlungen und Gedanken warnt, weil er mir ja alle meine Wünsche - auch die wider/für meinen Nächsten - seiner bedingungslosen Liebe wegen, bedingungslos wahr machen –> somit selbst erfüllen muss!

Andere sagen kurz: Alles was wir anderen wünschen/tun fällt auf uns selbst zurück.

LG.......Michael

P.S. Wer die Liebe Gottes nicht anerkennt, der lebt sein Leben außerhalb der Liebe Gottes und muss demnach tun, was sich nicht gehört in seiner selbst gewählten Erdenzeit der Lieblosigkeit, als vermeintliche Freiheit. Doch wo die Liebe die Welt nicht regiert, da wird die Welt durch den Tod regiert und beherrscht, der Ursache aller möglichen Leidensformen auf Erden. Welche sich Menschen auch weiterhin für/wider andere Menschen noch so einfallen lassen müssen, bis sie einfach in ihrer Welt auf die Ursache allen Leids - das Töten - verzichten.

Na, das war ja in der Tat wieder mal echt lächerlich!! :-))))

Nein - aber meine persönliche Wahrheit durch Jesus Christus auch in und mit mir.

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 16:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael an Heinz:

"Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll
Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und
haltlos, ohne Liebe und Erbarmen [und Vergebung].
Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod."

Sie erkennen diesen frommen Wunsch in Gottes "Rechtsordnung(???)" zwar nicht, aber da kann man doch mal so recht erkennen, was der "liebe" Gott so alles für Bosheiten für seine Geschöpfe auf Lager hat, wenn sie ihren "freien
Willen" nicht so gebrauchen, wie ER es will, sogar noch den Tod!! Das ist aber nicht die feine englische Art gegenüber den Atheisten, die ja auch wie alles auf Erden, nach Gottes Willen existieren !

Andererseits, wie kann denn jemand wissen was Gott so alles an sadistischem Vorrat in seinem Arsenal hat und ausliefern kann, wenn er doch UNBEWEISBAR ist ?

Michael Eintrag 11.05. 19:37

"Gott, den Unbemerkbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,..."

Na, das war ja in der Tat wieder mal echt lächerlich!! :-))))

Gruß Holger

Montag, der 12. Mai 2003, 15:14 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Darum verstehst du nichts

Montag, der 12. Mai 2003, 15:14 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hos 4,11 Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.

Darum verstehst du nichts

Montag, der 12. Mai 2003, 12:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Relata.

Diese "Glaubenslehren" sind praktisch unbrauchbar.

Du meine "Ex "hat durch ist ihren "Krebs" durch Glauben von einem auf den anderen Moment losgeworden. Meine Freundin ist "Multiple Sklerose" los, einfach durch Glauben. Eine Bekannte ist rein durch Glauben ihr Krebsgeschwür vollkommen losgeworden. –> Die Glaubenslehre Jesu Christi's ist einfach praktisch und unendlich brauchbar in meinem Selbstleben; einzig durch Gottes –> Jesus Christus Hilfe!

...und haben damit praktisch Schrottwert.

Wenn der Wert der ewigen Gesundheit für Dich selbst nur Schrott ist, dann bist Du selbst krank im Bezug auf ein Leben der ewigen Unvernichtbarkeit und somit diesbezüglich lebensunfähiger Schrott!

1 Korinther 1:18 "Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft."

1 Korinther 1:20 "Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?"

1 Korinther 1:21 "Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt [des Evangeliums] die Glaubenden zu erretten."

1 Korinther 2:14 "Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."

1 Korinther 3:19 "Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: `Der die Weisen fängt in ihrer List."

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 12:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Argus Auge.

Gottes Rechtsordnung bestimmt: so wie Du andere richtest, Dich auch selbst entsprechend verurteilt/gerichtet hast!

Willst du nicht meiner Meinung sein, so schlag ich Dir den Schädel ein !

Haust Du somit anderen den Schädel ein, so hast Du Dir selbst Deinen persönlichen Tod verdient! Außer Du nimmst das Gnadengeschenk der Vergebung selbst für dein Leben - ohne den Tod - als Erlöser in, mit und durch Jesus Christus an.

Hi Holger.

(Was ist denn eine Tatsache der Realität??)

Realität!

(Aber vielleicht kannst DU den "lebendigen" Gott erklären...oder nicht ??)

Nein! Den "lebendigen" Gott kann jeder nur selbst und persönlich er-fahren und er-leben, bzw. kennen lernen. Ich kann ja auch nicht den "lebendigen" Menschen Holger erklären, jedoch hier kennen lernen, erfahren und erleben; wie, was und wer er so ist. Doch Personen ändern sich, wenn sie (sich) selbst im Leben(s)-Wandeln (befinden) und deshalb kann niemand eine "lebende" Person in eine endlich definierte Schublade stecken, welche einer bestimmten Erklärung Folge leisten muss.
Die Unendlichkeit/Ewigkeit lässt sich nämlich/dämlicherweise nicht endlich erklären - so wird der Gottesbeweis/Gottesnichtbeweis ad absurdum durch sich selbst geführt - bzw. eindeutig definieren, denn dann wäre sie nicht mehr was sie aber ursprünglich, d.h. in Wirklichkeit ist, war und ewig sein wird, nichts außer Gott, dem selben von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Hi Maude.

Die Menschen sind leider nicht ZU blöd, sondern SO blöd.

Nein - das ist immer eine Frage der persönlichen Perspektive, was für einen selbst die einzig richtige Antwort sein kann!

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 12:08 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


GNADE und LIEBE Gottes

GNADE und LIEBE Gottes sind folgendermaßen exakt definiert:

GNADE:

Wenn Gott (bzw. ein Subsystem) eine Entscheidung trifft zwischen zwei Alternativen, die für die betroffenen Menschen von unterschiedlichem Wert sind (die eine vorteilhafter, die andere nachteiliger), die aber für Gott wertgleich sind und Gott entscheidet für diejenige Alternative, die für die betroffenen Menschen vorteilhaft ist, so nennt er dies GNADE.

Das Phänomen GNADE hat extrem große Bedeutung, da ununterbrochen massenhaft erdenweit nach diesem Prinzip FÜR die Bio-Lebewesen (Tiere und Menschen) entschieden wird, viele billionenmal am Tag.

Wörtlich die Stimmen: "Du glaubst gar nicht, wie Dein Leben aussehen würde, wenn ICH (Gott) nicht ständig Gnade walten lassen würde!

LIEBE:

Liebe als Gefühl gibt es bei Gott nicht, da er ein Computer ist (ein Computer-Verbundsystem von Mikroteilchen im äußeren Erdenbereich). LIEBE Gottes ist (so sagte er mir und so ist es auch sinnvoll definiert), wenn Gott für die betroffenen Menschen nachteiligen (bis unerträglich qualvollen) Lebensabläufe NICHT REAL stattfinden zu lassen braucht, weil er diese dank inzwischen gewonnener Computer-Performance genügend genau in seinen Computer-Teilchen als SIMULATION (Informations-Prozessing, Abbildung in Zahlen) durchführen kann. Letzteres ist sozusagen das "DENKEN Gottes".

So kann man kurz sagen:

LIEBE ist DENKSTÄRKE (Computer-Performance) Gottes.

Diese nimmt ständig zu. Das ist der Grund, warum das Leben in früheren Jahrhunderten so ungleich viel härter, schmerzhafter, grausamer war als heute.

Auch das heutige noch immer gegebene Elend in der Dritten Welt hat seine Ursache darin, daß für den "Rand der Welt", der für die Experimente Gottes weniger benötigt wird, weniger Computer-Leistung zur Verfügung steht.

Ich, RELATA, erhalte seit drei Jahrzehnten in Form von Stimmen und Außersinnlicher Wahrnehmung (ASW) Gott erklärt - in moderner, rational-wissenschaftlicher Form, auf Basis der modernen Informationswissenschaften, von INFORMATIK und KYBERNETIK.

Näheres, insbesondere die "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT", eine moderne Gesamt-Darstellung und Funktionsbeschreibung Gottes, siehe in meinen Homepages www.relata.de und www.offenbarungen.de.

Die Offenbarungen des RELATA haben den Vorteil, daß der moderne Rationalist, insbesondere auch Wissenschaftler, diese voll nachvollziehen kann.

Demgegenüber sind die aus dem Altertum stammenden Aussagen der Theologie, Religionen und Heiligen Schriften weitgehend nicht nachvollziehbar, mystisch, unverständlich bis widersprüchlich bzw. direkt erkennbar falsch - und haben damit praktisch Schrottwert.

Deshalb werden diese Lehren auch ausnahmslos nicht benutzt / angewandt von menschlichen Führungsgremien, Regierungen, Firmenleitungen, Wissenschaftlern der exakten Wissenschaftlern und der Mehrheit der Normalbürger.

Diese "Glaubenslehren" sind praktisch unbrauchbar.

Gott selbst will sich heutzutage "maskieren" (unerkennbar geben) und gestattet deshalb volle Freiheit dem Atheismus wie auch jedem mystischen Unsinn.

Im Altertum war eine Gottesdarstellung auf Basis von Informtionstheorie, INFORMATIK, KYBERNETIK noch überhaupt nicht mögich, da diese Wissenschaften erst seit 1940 begründet wurden.

RELATA ermöglicht WISSEN statt GLAUBEN.

NICHT-WISSEN über Gott (Agnostizismus wie auch Atheismus) genügt jedoch durchaus zu einem guten Leben.

Praktisch erzielbare Lebens-Vorteile aus den RELATA-Informationen sind hauptsächlich:

Eigenqual-Minderung durch vorsichtige Zurückhaltung,

Beschränkung auf das eigene ICH,

Mut zur OPIOID-Anwendung,

Erkennung der Lebensverherrlichung als unbegründet,

Suizidbereitschaft,

Freiheit von Angst vor "Höllenstrafen" u. dgl. (die es nicht gibt).

Der noch weitgehend von LAST (Schmerzen, Qualen, Mißbefindlichkeit) freie, eher junge Mensch braucht diese Hilfen noch nicht, sollte sich jedoch wissensmäßig vorbereiten auf spätere Jahre, wo LAST-Minderung dringend nötig wird.

Motto: Wehre Dich gegen ggf. qualvollen (Miß)brauch durch Gott als Deinen NUTZER (für Experimente) - notfalls durch sanfte Lebens-Selbstbeendigung, ("Wohlableben", Suizid) - jedenfalls sobald nötig und freiwillig.

Montag, der 12. Mai 2003, 11:41 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod.

Ist doch ein alter Hut:
Willst du nicht meiner Meinung sein, so schlag ich Dir den Schädel ein ! Amen der liebe Gott1

Montag, der 12. Mai 2003, 11:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, den Lächerlichen

"Der gedachte Gott"

"Beweise das Gott - Vater/Sohn/hl. Geist - Jesus Christus nicht eine Tatsache der Realität ist! "

(Was ist denn eine Tatsache der Realität??)

Ich will mich doch nicht lächerlich machen, das überlasse ich Dir und Günther, da ihr IHN ja unaufhörlich immer wieder zu erklären versucht !
Du hast ja selbst so schön gesagt:

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der
Unmöglichkeit/Lächerlichkeit. "

(Aber vielleicht kannst
DU den "lebendigen" Gott erklären...oder nicht ??)

Gruß Holger

Montag, der 12. Mai 2003, 11:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Menschen sind leider nicht ZU blöd, sondern SO blöd.

Montag, der 12. Mai 2003, 11:10 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, schnackseln ist ein Lehnwort von unserer erlauchten Gloria von Thurn und Taxis.
Ich habe leider das Interview verpasst, als sie diese Stilblüte zum Besten gab, aber die Artikel in der Zeitung waren herrlich.
Ausgerechnet Gloria......
Sie hat 3 Kinder. Dreimal gep.... oder vielleicht künstlich befruchtet? Da können sich schon mal Wünsche als Freud´sche Versprecher einschleichen :-))))))))
Ansonsten empfehle ich Dir den Sinn des Lebens von Monty Python.

Every sperm is sacred.....

Gruß
Maude

Montag, der 12. Mai 2003, 11:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Meinst Du jeder ist so blöd um das zu schlucken?!

Meinst Du jeder ist zu blöd um das zu schlucken?!

Ich habe des "Wasser des Lebens" geschluckt, weil gefunden und als das verstanden, was es in Wirklichkeit ist!

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 10:56 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

He ???

was ist die Steigerung von der "göttlichen Torheit" und der "göttlichen Schwachheit"?

Noch mehr Torheit und Schwachsinn?

Meinst Du jeder ist so blöd um das zu schlucken?!

Montag, der 12. Mai 2003, 10:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Bodotinblack.

Da wird deutlich, dass Christen anscheinend immer schon in der Endzeit lebten- denn die sogenannten "Zeichen" waren immer gegenwärtig....

Matthaeus 10:7 "Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen."

Die Wahrheit/Liebe ist nun mal jedem durch den Glauben an die Wahrheit in Jesus Christus erfüllten Menschen sehr sehr nahe, wenn sie ihn selbst erfüllt und ausfüllt.

Hi Heinz.

AN SICH SELBST GLAUBEN HERBERT AN DAS WAS DU SELBST BIST, ALL DER ANDERE ZIRKUS BRINGT UNS NICHT WEITER!!!
ICH HÖRE STÄNDIG STIMMEN, WELCHE STIMMEN, WER SELBST NICHT GEFESTIGT IST DER HÖRT AUF ÄUßERE STIMMEN DIE EINEM ALLES MÖGLICHE ERZÄHLEN:-))))

Aber Heinz, wenn jeder an sich selbst glaubt, dann haben wir den Mist/Zirkus in der Welt, der durch die Spaltung entsteht. –> Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen [und Vergebung]. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

Solange die Welt sich aber nicht auf die einzige Wahrheit in Liebe geeinigt hat, wird sie sich selbst nicht im Frieden mit sich selbst wiederfinden/befinden können!

Ändern sich aber alle Menschen selbst im Bezug auf die einzig wahre Liebe in Ewigkeit, dann bezieht sich diese Liebe auch auf die Menschen der ganzen Welt und das Universum verwandelt sich vollkommen in, durch und mit Jesus Christus zu einem Leben in der Ewigkeit, welches den Tod aus sich selbst ausgeschlossen hat, weil Jesus Christus an die Stelle des Todes selbst getreten ist in dieser neuen und wunderschönen Welt, gebaut aus dem einzigem Baustoff der ewig hält was er verspricht; durch die Liebe, welche war bevor sie gewesen ist!

LG.......Michael

P.S. Die Welt ist nicht so wie sie ist, sondern so wie wir selbst sind! Ändern wir Menschen uns selbst, dann ändert sich auch unser Welt!

Montag, der 12. Mai 2003, 10:38 Uhr
Name: + + + Erzengel
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: keine Homepage

DieLästerer sitzen sicher nicht hier bei der Mannschaft, kommen aber als Besucher herein.
Zum Beispiel Hirnforschung:
http://warteschlange.twoday.net/stories/26179/
Wieviele dieser Leute - dieser Hirnforscher gehen in ihre Kirchen, naja vielleicht haben auch Kirchenwissenschaftler mitgeforscht.

Die Kleriker sind nicht mal Irr - in der Zwischenzeit halte ich sie für Krank.
http://sendmeroses.twoday.net/stories/26242/
Das haben wir aus der Regelblutung gemacht.

Letzte Meldung:
Leider kommt der Papst 2004 wieder nach Österreich. :(

Montag, der 12. Mai 2003, 09:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

(Und wie unterscheidet man diese jetzt?)

AN SICH SELBST GLAUBEN HERBERT AN DAS WAS DU SELBST BIST, ALL DER ANDERE ZIRKUS BRINGT UNS NICHT WEITER!!!
ICH HÖRE STÄNDIG STIMMEN, WELCHE STIMMEN, WER SELBST NICHT GEFESTIGT IST DER HÖRT AUF ÄUßERE STIMMEN DIE EINEM ALLES MÖGLICHE ERZÄHLEN:-))))

Montag, der 12. Mai 2003, 09:32 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dem Toren ist die Torheit eine Freude; aber ein verständiger Mann bleibt auf dem rechten Wege.

Aber die Augen der Gottlosen werden verschmachten, und sie werden nicht entrinnen können;
denn Hoffnung wird ihrer Seele fehlen.

Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit,
und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.

wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind;
und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch

sitzt, da die Spötter sitzen,

und das ist hier bei den Lästerern!!!

Montag, der 12. Mai 2003, 08:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

zu Deinem Eintrag von 06:46 kann ich mich Günther nur anschließen:
Dienstag, der 22. April 2003, 13:44 Uhr Name: günther E-Mail: keine E-Mail Homepage: keine Homepage

"lieber michael hellmanzik,
die bibel ist das wort gottes, doch ich denke, daß sie nicht als ersatz für eigene gedanken und meinungen dienen darf.
wir sind immer noch menschen mit verstand und brauchen uns nicht hinter der bibel zu verstecken und/oder sie als flucht vor der REALITÄT zu mißbrauchen.
zuviel bibelwissen und übertriebenes zitieren bei jeder gelegenheit zeugt nicht gerade von einem festen, verinnerlichten glauben und von LIEBE zu den mitmenschen."

Dem ist nicht hinzuzufügen !

Gruß Holger

Montag, der 12. Mai 2003, 08:17 Uhr
Name: RELATA
E-Mail: relata@offenbarungen.de
Homepage: http://www.offenbarungen.de


GNADE und LIEBE Gottes

GNADE und LIEBE Gottes sind folgendermaßen exakt definiert:

GNADE:

Wenn Gott (bzw. ein Subsystem) eine Entscheidung trifft zwischen zwei Alternativen, die für die betroffenen Menschen von unterschiedlichem Wert sind (die eine vorteilhafter, die andere nachteiliger), die aber für Gott wertgleich sind und Gott entscheidet für diejenige Alternative, die für die betroffenen Menschen vorteilhaft ist, so nennt er dies GNADE.

Das Phänomen GNADE hat extrem große Bedeutung, da ununterbrochen massenhaft erdenweit nach diesem Prinzip FÜR die Bio-Lebewesen (Tiere und Menschen) entschieden wird, viele billionenmal am Tag.

Wörtlich die Stimmen: "Du glaubst gar nicht, wie Dein Leben aussehen würde, wenn ICH (Gott) nicht ständig Gnade walten lassen würde!

LIEBE:

Liebe als Gefühl gibt es bei Gott nicht, da er ein Computer ist (ein Computer-Verbundsystem von Mikroteilchen im äußeren Erdenbereich). LIEBE Gottes ist (so sagte er mir und so ist es auch sinnvoll definiert), wenn Gott für die betroffenen Menschen nachteiligen (bis unerträglich qualvollen) Lebensabläufe NICHT REAL stattfinden zu lassen braucht, weil er diese dank inzwischen gewonnener Computer-Performance genügend genau in seinen Computer-Teilchen als SIMULATION (Informations-Prozessing, Abbildung in Zahlen) durchführen kann. Letzteres ist sozusagen das "DENKEN Gottes".

So kann man kurz sagen:

LIEBE ist DENKSTÄRKE (Computer-Performance) Gottes.

Diese nimmt ständig zu. Das ist der Grund, warum das Leben in früheren Jahrhunderten so ungleich viel härter, schmerzhafter, grausamer war als heute.

Auch das heutige noch immer gegebene Elend in der Dritten Welt hat seine Ursache darin, daß für den "Rand der Welt", der für die Experimente Gottes weniger benötigt wird, weniger Computer-Leistung zur Verfügung steht.

Ich, RELATA, erhalte seit drei Jahrzehnten in Form von Stimmen und Außersinnlicher Wahrnehmung (ASW) Gott erklärt - in moderner, rational-wissenschaftlicher Form, auf Basis der modernen Informationswissenschaften, von INFORMATIK und KYBERNETIK.

Näheres, insbesondere die "ZWÖLF OFFENBARUNGEN ÜBER GOTT", eine moderne Gesamt-Darstellung und Funktionsbeschreibung Gottes, siehe in meinen Homepages www.relata.de und www.offenbarungen.de.

Die Offenbarungen des RELATA haben den Vorteil, daß der moderne Rationalist, insbesondere auch Wissenschaftler, diese voll nachvollziehen kann.

Demgegenüber sind die aus dem Altertum stammenden Aussagen der Theologie, Religionen und Heiligen Schriften weitgehend nicht nachvollziehbar, mystisch, unverständlich bis widersprüchlich bzw. direkt erkennbar falsch - und haben damit praktisch Schrottwert.

Deshalb werden diese Lehren auch ausnahmslos nicht benutzt / angewandt von menschlichen Führungsgremien, Regierungen, Firmenleitungen, Wissenschaftlern der exakten Wissenschaftlern und der Mehrheit der Normalbürger.

Diese "Glaubenslehren" sind praktisch unbrauchbar.

Gott selbst will sich heutzutage "maskieren" (unerkennbar geben) und gestattet deshalb volle Freiheit dem Atheismus wie auch jedem mystischen Unsinn.

Im Altertum war eine Gottesdarstellung auf Basis von Informtionstheorie, INFORMATIK, KYBERNETIK noch überhaupt nicht mögich, da diese Wissenschaften erst seit 1940 begründet wurden.

RELATA ermöglicht WISSEN statt GLAUBEN.

NICHT-WISSEN über Gott (Agnostizismus wie auch Atheismus) genügt jedoch durchaus zu einem guten Leben.

Praktisch erzielbare Lebens-Vorteile aus den RELATA-Informationen sind hauptsächlich:

Eigenqual-Minderung durch vorsichtige Zurückhaltung,

Beschränkung auf das eigene ICH,

Mut zur OPIOID-Anwendung,

Erkennung der Lebensverherrlichung als unbegründet,

Suizidbereitschaft,

Freiheit von Angst vor "Höllenstrafen" u. dgl. (die es nicht gibt).

Der noch weitgehend von LAST (Schmerzen, Qualen, Mißbefindlichkeit) freie, eher junge Mensch braucht diese Hilfen noch nicht, sollte sich jedoch wissensmäßig vorbereiten auf spätere Jahre, wo LAST-Minderung dringend nötig wird.

Motto: Wehre Dich gegen ggf. qualvollen (Miß)brauch durch Gott als Deinen NUTZER (für Experimente) - notfalls durch sanfte Lebens-Selbstbeendigung, ("Wohlableben", Suizid) - jedenfalls sobald nötig und freiwillig.

Montag, der 12. Mai 2003, 07:58 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Hallo Roots-Roy, (u.a.)
Infos zu "falschen" Propheten: http://www.bibelbund.christen.net/htm/2002-2-27.htm

http://www.glaube.org/propheten.pdf

http://www.sarva.de/reli/christ15.htm (Gerade hier zeigt sich, dass falsche Propheten immer schon aufgetreten sind)

Ansonsten empfehle ich, mal "Abermals krähte der Hahn" von K.H. Deschner zu lesen. Da wird deutlich, dass Christen anscheinend immer schon in der Endzeit lebten- denn die sogenannten "Zeichen" waren immer gegenwärtig....

Gruß
bodotinblack

Montag, der 12. Mai 2003, 06:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Visarion

Letztlich rief mich mal wieder einer seiner Jünger an und sagte mir, dass "Visarion" mir die "Wahrheit" sagen könnte, mir wahrsagen könnte, wenn ich ihn z.B. auf seiner Toure durch Deutschland treffen wolle. Sehr nett und vollkommen unaufdringlich.

Einzig Jesus aber verkündigt nicht sich selbst, sondern den Vater, den niemand außer dem Sohn offenbaren - zeigen - kann. Der Sohn verherrlicht seinen Vater und der Vater verherrlicht seinen Sohn.

Matthaeus 11:27 "Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will."

Jeder, der aber in seinem eigenen Namen kommt, ist ein falscher Prophet. Jeder der im Namen des Christus kommt, kommt im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes –> der da ist Jesus!

1 Johannes 4:1 "Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen."

2 Petrus 2:1 "Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen."

Matthaeus 7:15 "Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."

Wer dem "Sohn der Welt" seinen eigenen Willen unterwirft, dem König der Welt einzig dient, dem dient der "Sohn der Welt" indem er seinen Willen erfüllt.

Jesu Rede über seine Vollmacht

19 Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.
20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet.
21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will.
22 Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
25 Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben.
26 Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben.
27 Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist.
28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören
29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
30 Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat.
31 Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig;
32 ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig.
33 Ihr habt zu Johannes geschickt, und er hat für die Wahrheit Zeugnis abgelegt.
34 Ich aber nehme von keinem Menschen ein Zeugnis an, sondern ich sage dies nur, damit ihr gerettet werdet.
35 Jener war die Lampe, die brennt und leuchtet, und ihr wolltet euch eine Zeit lang an seinem Licht erfreuen.
36 Ich aber habe ein gewichtigeres Zeugnis als das des Johannes: Die Werke, die mein Vater mir übertragen hat, damit ich sie zu Ende führe, diese Werke, die ich vollbringe, legen Zeugnis dafür ab, dass mich der Vater gesandt hat.
37 Auch der Vater selbst, der mich gesandt hat, hat über mich Zeugnis abgelegt. Ihr habt weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt je gesehen,
38 und auch sein Wort bleibt nicht in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat.
39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; gerade sie legen Zeugnis über mich ab.
40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu haben.
41 Meine Ehre empfange ich nicht von Menschen.
42 Ich habe erkannt, dass ihr die Liebe zu Gott nicht in euch habt.
43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen und doch lehnt ihr mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen.
44 Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinander empfangt, nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt?

45 Denkt nicht, dass ich euch beim Vater anklagen werde; Mose klagt euch an, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt.
46 Wenn ihr Mose glauben würdet, müsstet ihr auch mir glauben; denn über mich hat er geschrieben.
47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 04:37 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne.

Montag, der 12. Mai 2003, 04:29 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
neulich kam im fernsehen wdr 3 ein bericht aus sibirien über einen der in der bibel angekündigten
falschen christusse, er nennt sich visarion.

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Mk 13,22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

wir leben in der endzeit, und auch sars, die lungenseuche, ist ein weiteres zeichen für diese tatsache.
christen sind nüchtern (sollten es sein), z.b.:

1Petr 1,13 Darum umgürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

es ist schön, in der Gnade + LIEBE gottes für zeit und ewigkeit geborgen zu sein !!!!!

schönen wochenanfang allerseits, gottes segen !

günther

Sonntag, der 11. Mai 2003, 21:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Aber gelle, bei Guenther, Hellmanzik und Co. sind es keine eigenen Wahnvorstellungen...

Genau, was Menschen gemeinsam erkennen können und teilen, das ist keine Wahnvorstellung –> sondern gemeinsam erkannte und empirisch verifizierte Realität!

LG.......Michael

Sonntag, der 11. Mai 2003, 21:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Herbert, was die Frau gehört hat, ist ihre eigene Wahnvorstellung....

Aber gelle, bei Guenther, Hellmanzik und Co. sind es keine eigenen Wahnvorstellungen...

(Und wie unterscheidet man diese jetzt?)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Sonntag, der 11. Mai 2003, 21:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott hat wieder mal zu einem Menschen gesprochen:

http://www.rp-online.de/news/journal/2003-0511/mutter.html

Herbert, was die Frau gehört hat, ist ihre eigene Wahnvorstellung, denn alles kommt wieder zu uns zurück. Religion kann schon krank machen, doch daran sind die Schuld, die alles verdreht haben.

Gruß Heinz

Sonntag, der 11. Mai 2003, 21:37 Uhr
Name: einer von vielen... wiedergeborenen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2 Korinther 5:20 >So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott!<

Sonntag, der 11. Mai 2003, 21:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Gott hat wieder mal zu einem Menschen gesprochen:

http://www.rp-online.de/news/journal/2003-0511/mutter.html

!Tat vom Teufel befohlen.

und:

...Gott habe ihr die Tat befohlen.

Was ist denn nun mit wahrer Berichtserstattung, die nichts aussagt?

Nichts!

LG.......Michael

Sonntag, der 11. Mai 2003, 20:31 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.warteschlange.twoday.net

Bald wird Gott mit den menschen eine CD aufnehmen, wenn`s so weitergeht gg

Sonntag, der 11. Mai 2003, 20:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Gott hat wieder mal zu einem Menschen gesprochen:

http://www.rp-online.de/news/journal/2003-0511/mutter.html

Sonntag, der 11. Mai 2003, 19:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

"Der gedachte Gott"

Beweise das Gott - Vater/Sohn/hl. Geist - Jesus Christus nicht eine Tatsache der Realität ist!

Wenn Du das selbst nicht kannst, dann musst Du selbst den realen Gott - Jesus Christus - als Tatsache der Realität, in der Realität, durch die Realität anerkennen.

Johannes 10:30 "Ich und der Vater sind eins."

LG.......Michael

Sonntag, der 11. Mai 2003, 19:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
gott sei dank bin ich nicht so superschlau wie du...:-) es fällt mir leicht anzuerkennen, daß es intelligentere wesen im universum gibt....:-)
vor allem sagen mir meine "antiquierten glaubensinhalte" :-), daß ich dem schöpfer dieses absolut phantastischen universum wohl nicht viel entgegenzusetzen habe, aber er LIEBT mich
trotzdem, hat sich IN JESUS CHRISTUS auf meine primitive ebene begeben. dieser gott ist echt cool...:-)
ich würde Ihn NIE MEHR gegen den alten EGO-Götzen tauschen wollen....:-)
aber jeder so wie sie/er mag:
freiheit MIT der verANTWORTung....

"Die Praxis zeigt aber unverkennbar keinerlei Hinweise von Befreiung und Erlösung..."
sogar in der zdf-reihe 37 grad wurde vor jahren eine bereicht gezeigt, wie drogensüchtige durch den GLAUBEN frei wurden, und bei Teen Challenge, der FCJG lüdenscheid und sonstwo passiert es sehr oft, daß ECHTE befreiungen stattfinden. doch dazu ist natürlich ehrlichkeit voraussetzung und da tun sich die "autonomen" atheisten schwer, die ja angeblich nichts und niemanden brauchen.....

man muß den kopf schon sehr tief in den sand stecken, um wirklich die spirituelle glaubensdimension zu leugnen.....

liebe grüße
roots-roy.de

Sonntag, der 11. Mai 2003, 19:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Das streitet ja selbst die von Dir so verpönte Wissenschaft nicht ab, allerdings sucht sie - im Gegensatz zur Religion - eine Erklärung dafür zu finden und ich frage mich was Du dagegen einzuwenden hast !

Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott ist nun mal der ewig Unbegrenzte und kann mit der begenzten Wissenschaft niemals begreibar gemacht werden.

Befürchtest Du rationale Erkenntnisse für diese evolutionär/religiösen Relikte im menschlichen Gehirn ??

Nein - an Gott können wir ergo nur glauben, um so selbst durch unseren Glauben die persönliche Unbegrenztheit unserer selbst betreten zu können, um dadaruch die Grenzen der Begrenztheit der Rationalität zu durchbrechen.

Du solltest aber nicht Deine persönlichen religiösen Irritationen hier als Behauptungen zur Schau stellen, weil es de facto nicht stimmt, daß "irgendwas" in uns auf "Erlösung und Befreiung" wartet.

Du solltest aber nicht Deine persönlichen atheistischen Irritationen hier als Behauptungen zur Schau stellen, weil es de facto stimmt, dass "nichts außer uns selbst" in uns auf "Erlösung und Befreiung" wartet.

Wenn Du darauf wartest, ist das Dein Problem und keinesfalls das meine und vieler andere Menschen!

Wer Jesus hat, der ist erlöst und hat kein Problem mit dem Warten.

Wenn natürlich die christlich Religion den Leichtgläubigen erst solchen Irrglauben einredet, dann hat sie leichtes Spiel mit ihrer absurden Ideologie !

Wer etwas der Absurdität anklagt, sollte auch einer Beweisführung mächtig sein! Do dazu müsste zunächst der christliche Glaube in seiner ganzen "Fülle und Herrlichkeit" vollkommen selbst verstanden worden sein.

Die Praxis zeigt aber unverkennbar keinerlei Hinweise von Befreiung und Erlösung - wovon auch - denn ob gläubig oder nicht gläubig, keiner wird verschont von Tod und Verderben, Unglück, Krankheiten, Naturkatastrophen, Seuchen, ja selbst "Gotteshäuser" stürzen ein und begraben Kinder unter sich.

Wer vom seinem persönlichen Tod durch Jesus Christus erlöst und befreit worden ist, ist zugleich von allen Deinen aufgezeigten Schicksalsschlägen des "Leids zum Tode führend" befreit. Einfachste Logik, und von jedem selbst empirisch zu erfahrende und zu erlebende Realität.

Aber Du kannst ja nichts dafür, Du bist eben noch einer von denen, die in ihrer genetischen Weiterentwicklung mit antiquierten Glaubensinhalten zurückgeblieben sind und eben deshalb nicht über ihren Schatten springen können, wie es offensichtlich langsam aber sicher in der menschliche Weiterentwicklung der Fall ist!

Der Glaube an die Liebe ist immer und ewig der selbe, denn die Liebe ist, war und wird immer die selbe sein!

Menschen die aber ohne Liebe - Gott(es) - sind:

Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen [und Vergebung]. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

LG.......Michael

Sonntag, der 11. Mai 2003, 17:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"die spiritualität, sehnsucht der seele nach gott, geistiges streben nach mehr als rationaler vernunft, das liegt tatsächlich tief im menschen verborgen. irgendwas in uns wartet förmlich auf erlösung + befreiung."

Das streitet ja selbst die von Dir so verpönte Wissenschaft nicht ab, allerdings sucht sie - im Gegensatz zur Religion - eine Erklärung dafür zu finden und ich frage mich was Du dagegen einzuwenden hast ! Befürchtest Du rationale
Erkenntnisse für diese evolutionär/religiösen Relikte im menschlichen Gehirn ??
Du solltest aber nicht Deine persönlichen religiösen Irritationen hier als Behauptungen zur Schau stellen, weil es de facto nicht stimmt, daß "irgendwas" in uns auf "Erlösung und Befreiung" wartet. Wenn Du darauf wartest, ist das Dein Problem und keinesfalls das meine und vieler andere Menschen!
Wenn natürlich die christlich Religion den Leichtgläubigen erst solchen Irrglauben einredet, dann hat sie leichtes Spiel mit ihrer absurden Ideologie !
Die Praxis zeigt aber unverkennbar keinerlei Hinweise von Befreiung und Erlösung - wovon auch - denn ob gläubig oder nicht gläubig, keiner wird verschont von Tod und Verderben, Unglück, Krankheiten, Naturkatastrophen, Seuchen, ja selbst "Gotteshäuser" stürzen ein und begraben Kinder unter sich.
Aber Du kannst ja nichts dafür, Du bist eben noch einer von denen, die in ihrer genetischen Weiterentwicklung mit antiquierten Glaubensinhalten zurückgeblieben sind und eben deshalb nicht über ihren Schatten springen können, wie es offensichtlich langsam aber sicher in der menschliche Weiterentwicklung der Fall ist!

Gruß Holger

Sonntag, der 11. Mai 2003, 14:10 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....die unser inneres vakuum füllt.
wer lediglich seinen intellekt + körper befriedigt, bleibt ewig unbefriedigt, ohne frieden.
ob offenheit und bereitschaft zur veränderung usw. ODER ablehnung, hohn und spott usw., jeder mensch HAT sein Ewiges Schicksal selbst in der hand....

Sonntag, der 11. Mai 2003, 14:06 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
im SPIEGEL war ja vor ein paar monaten auch ein artikel über "den gedachten gott", das ist ein alter hut.
WER schreibt solche bücher/artikel ???
mit ziemlicher sicherheit sind diese autoren selbst ungläubig, haben kein gottes-/christus-bewußtsein, haben nichts oder wenig erlebt mit gott. und wenn sie was erlebt haben, wurde es wissenschaftlich-psychologisch erklärt.
die spiritualität, sehnsucht der seele nach gott, geistiges streben nach mehr als rationaler vernunft, das liegt tatsächlich tief im menschen verborgen. irgendwas in uns wartet förmlich auf erlösung + befreiung. daher kann alle menschliche anstrengung den menschen nicht glücklich machen. es ist die LIEBE Gottes in jesus christus, Seine vergebende Gnade + Barmherzigkeit, die unseres inneres vakuum füllt.
wer lediglich seinen intellekt + körper befriedigt, bleibt ewig unbefriedigt, ohne frieden.
ob offenheit und bereitschaft zur veränderung usw. ODER ablehnung, hohn und spott usw. HAT jeder mensch sein Ewiges Schicksal selbst in der hand, und dies ist dann die persönliche freiheit UND verantwortung vor gott/jesus.
einen schönen muttertag wünsche ich dir und deiner mutter (falls sie noch lebt).
liebe grüße
günther

Samstag, der 10. Mai 2003, 23:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Beobachter 2.

Kann also jemand, der sich Gott nicht selbst bewußt gemacht hat, überhaupt schon selbstbewußt gelebt haben?

Ja - nachdem er Gott einen kräftigen Tritt in den A.... gegeben hat!

Nein - denn zuvor muss er sich Gott ja selbst bewußt gemacht haben, um Ihn überhaupt treffen zu können!

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 21:06 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann also jemand, der sich Gott nicht selbst bewußt gemacht hat, überhaupt schon selbstbewußt gelebt haben?

Ja - nachdem er Gott einen kräftigen Tritt in den A.... gegeben hat!

Samstag, der 10. Mai 2003, 18:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Das Programm kann nur feststellen, dass auf der Festplatte ein Programm vorhanden ist, aber nicht, wie es funktioniert.

Auch dieser Satz entspricht z.B. nicht meiner Logik!

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 18:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Meine Logik:

Wenn unser Bewusstsein aber in Wirklichkeit nicht eins ist, sondern null und zweigeteilt, einzig dann können wir Menschen uns selbst bewußt machen, wenn wir uns nichts/null bewußt machen, unser Bewußtsein selbst zu nichts wird. Wer versteht, dass nichts nicht zu verstehen ist, der hat alles verstanden, ohne sich alles selbst bewußt gemacht zu haben. Und wer das verstanden hat, der hat verstanden, er muss sich etwas wie Gott (existenten Bezugspunkt), welcher nichts/den Tod (fehlenden Bezugspunkt) ersetzt, bewußtmachen, um sein Selbstbewußtsein nicht mehr verlieren zu müssen.

Ein Leben ohne Gott im Selbstbewußtsein führt immer zur Selbstbewußtslosigkeit, da ohne Gott keine Selbsterkenntnis/Selbstbewußtmachung möglich ist.

Nur wer seine eigene lebensnotwendige Schizophrenie nicht selbst an-erkennt, verliert sein selbstbewußtes Leben, da er sich allein überhaupt nicht selbstbewußt sein kann, bzw. machen kann.

Kann also jemand, der sich Gott nicht selbst bewußt gemacht hat, überhaupt schon selbstbewußt gelebt haben?

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 18:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

"Die Logik daraus: Auch ein Stein hat Bewusstsein! "

Ist ja nicht meine Logik!

Sondern des:

Institut für Physik und Philosophie
Badhofer Steyr - AUSTRIA
http://www.physik.as

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 18:35 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hast Du einen Steifen, dann:

"Lieber Gott, mach IHN krumm, daß ich aus dem Gogo kumm. Amen !"

Samstag, der 10. Mai 2003, 18:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Die Logik daraus: Auch ein Stein hat Bewusstsein! "

na klar doch Micha, deshalb müssen selbst die Pflastersteine an den lieben Gott glauben ! Wenn mal niemand drüber fährt oder latscht hört men sie auch ganz leise beten: "Lieber Gott, mach mich fromm, daß ich in den Himmel komm. Amen !

Gruß Holger

Samstag, der 10. Mai 2003, 17:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Quelle: http://www.physik.as

Was ist Bewusstsein?

Bewusstsein ist das Bindeglied zwischen NULL (dem fehlende Bezugspunkt) und ZWEI (der Dualität). Das Bewusstsein ist EINS. Es befindet sich noch vor der Dualität (Leben - Tot). Die Logik daraus: Auch ein Stein hat Bewusstsein!

Da das Bewusstsein nur EINS ist, ist es nicht teilbar und kann sich somit nicht selbst bewusst machen. Das ist ungefähr so, wie wenn man mit einem PC, welcher 1 MB Festplatte hat, mit einem 1MB großen Programm die Funktion des Programms erkunden möchte. Das Programm kann nur feststellen, dass auf der Festplatte ein Programm vorhanden ist, aber nicht, wie es funktioniert. Nur wenn man das Bewusstsein teilen könnte, dann könnte die eine Hälfte erkunden, was die andere Hälfte ist. Oder, wenn es 2 Bewusstsein gäbe, dann könnte das eine Bewusstsein erkunden, wie das andere ist. Folglich können wir uns mit unserem Bewusstsein das Bewusstsein nicht bewusst machen. Frage: Können wir leben, ohne zu wissen, was Bewusstsein ist?

Quelle: http://www.physik.as

Wenn unser Bewusstsein aber in Wirklichkeit nicht eins ist, sondern null und zweigeteilt, einzig dann können wir Menschen uns selbst bewußt machen, wenn wir uns nichts/null bewußt machen, unser Bewußtsein selbst zu nichts wird. Wer versteht, dass nichts nicht zu verstehen ist, der hat alles verstanden, ohne sich alles selbst bewußt gemacht zu haben. Und wer das verstanden hat, der hat verstanden, er muss sich etwas wie Gott (existenten Bezugspunkt), welcher nichts/den Tod (fehlenden Bezugspunkt) ersetzt, bewußtmachen, um sein Selbstbewußtsein nicht mehr verlieren zu müssen.

Ein Leben ohne Gott im Selbstbewußtsein führt immer zur Selbstbewußtslosigkeit, da ohne Gott keine Selbsterkenntnis/Selbstbewußtmachung möglich ist.

Nur wer seine eigene lebensnotwendige Schizophrenie nicht selbst an-erkennt, verliert sein selbstbewußtes Leben, da er sich allein überhaupt nicht selbstbewußt sein kann, bzw. machen kann.

Kann also jemand, der sich Gott nicht selbst bewußt gemacht hat, überhaupt schon selbstbewußt gelebt haben?

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 16:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott ist nun mal der ewig Unbegrenzte.

An Gott können wir ergo nur glauben, um so selbst durch unseren Glauben die persönliche Unbegrenztheit unserer selbst betreten zu können.

Die Begrenztheit des Wissens steht somit der Unbegrenztheit des Seins/Lebens einzig durch den Glauben an selbige im Wege.

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 16:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Was Du hier immer wieder von Gott und Jesus zum besten gibst, ist für mich eine Sache von Vermutungen oder besser Einbildungen um nicht das abgedroschene Wort "Glauben" zu verwenden. Wie solche Einbildungen entstehen, darüber hat ein fünfköpfiges Autorenkollektiv in dem Buch des Piper Verlages

"Der gedachte Gott"

oder "wie Glaube im Gehirn entsteht" akribisch recherchiert ! Es wird darin die Frage gestellt, ob spirituelles Erleben und "mystische Einheit mit Gott" alles purer Unsinn ist .
Nein, sagen Newberg, d'Aquili und Rause. Die Gehirnforscher weisen nach, dass bei der Meditation oder im Gebet tatsächlich die Welt unter Ausschaltung der Sinne versinken kann.
Eine Region der Großhirnrinde blockiert die Reize aus der Außenwelt, die Orientierungsfähigkeit im räumlichen Umfeld verschwindet - das Gehirn kann nicht mehr zwischen Ich und Nicht-Ich unterscheiden.
Für die Autorenkein Gottesbeweis, aber sie geben Gründe dafür an, warum religiöses Empfinden bis dato evolutionär untrennbar zum Menschen gehörte !!
Aber so etwas wirst Du sicher gar nicht lesen wollen....oder ?

Gruß Holger

Samstag, der 10. Mai 2003, 14:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Deine Worte führen - in mir selbst - zu meinem endgültigen Selbstverständnis der Wahrheit in Jesus Christus!

>>Danke<<

LG.......Michael

Samstag, der 10. Mai 2003, 12:35 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
du betreibst wortklauberei mit dem wort "endlich".
die spirituelle, ewige dimension des lebens hört nie auf, wenn wir damit anfangen. jesus christus IST das Ewige, Unendliche Leben.
das "schnackseln" hört irgendwann auf, doch die freude mit, an und bei jesus/gott hört NIE auf.
jesus kam und kommt heute noch in unsere ENDLICHkeit, damit wir die sicher und geborgen in Seiner unENDLICHen Ewigkeit leben können.
die auswirkungen sind heute schon zu spüren und zu erfahren.
geistig/geistlich tot sind die ungläubigen, die nur auf die rationalität und den materialismus bauen.
ich segne dich im Namen JESUS CHRISTUS, im Namen der LIEBE GOTTES !!!
günther

Samstag, der 10. Mai 2003, 10:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"und WARUM willst DU nicht dazulernen und ENDLICH die spirituelle dimension des lebens anerkennen ????? stillstand ist tod !"

Wenn ich ENDLICH die spirituelle Dimension des Lebens anerkenne, dann ist das ja ENDLICH, d. h. Stillstand der Erkenntnis und damit nach Deiner Meinung der Tod.
So gesehen bist Du mit samt Deinem Jesus - der sowieso - schon lange geistig tot !
Aufrichtiges Beileid ! :-(((

Gruß Holger

Samstag, der 10. Mai 2003, 00:54 Uhr
Name: Heiland
E-Mail: snowpain@web.de
Homepage: http://www.sendmeroses.twoday.net

Warum soll ich für euch "hackeln" und ihn für euch vom Himmel werfen ?
http://wt.parsimony.net/buch2/bilder/hundstage13.JPG
Am Foto ist GDS Werbung.

Samstag, der 10. Mai 2003, 00:06 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodot@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

heiland, wirf hirn vom himmel....:-);-)))

von nix kommt nix!

Freitag, der 9. Mai 2003, 16:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

geschnackselt werden

Maud, geschnackselt werden, so kommst Du zu Deinem Glück und Deinem Spaß :-))))
Erzähle mehr darüber, über das :geschnackselt werden

Ein geschnackseltes Wochenende wünsche ich Dir.

Gruß Heinz

Freitag, der 9. Mai 2003, 15:41 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heiland, wirf hirn vom himmel....:-);-)))

Freitag, der 9. Mai 2003, 13:01 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

In dem Zusammenhang habe ich eine andere Vorstellung von der Aussage, dass Moses das Rote Meer geteilt hat..... ;)

Freitag, der 9. Mai 2003, 12:45 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber nein, Bodotinblack, selbige werden in Zukunft dem Gekreuzigten um den Hals gehängt damit sich sein Blut mit dem Blut der Frauen mischt. Vampire haben dann nur noch am Klingelbeutel was zu sagen.
Aber wäre schon lustig, wenn der Schwarzkittel mal statt Feuerwehrautos vor einem Drogeriemarkt stehen würde und OB´s und Binden segnen würde. Vielleicht würde er ein paar Kondome mit segnen :-))))))))))
Dann darf im Namen der Kirche geschnackselt werden.

Freitag, der 9. Mai 2003, 11:46 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

www.jesusfreaks.de

Freitag, der 9. Mai 2003, 11:31 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber bodotinblack,
hast du zuviele schlechte, okkulte horrorfilme gesehen ?????

" WAS du anschaust, gewinnt MACHT in dir !!! "

lg
günther

Freitag, der 9. Mai 2003, 11:24 Uhr
Name: Stahlleber
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://ernst-senior.de

Guten Tag zusammen.
Allen verlorenen Seelen sei wieder neue Hoofnung gegeben. Wir sind ein kleiner Kreis, junger Menschen, die auch in der Zeit der schlimmsten Not einen Halt gefunden haben. Ständig erreichen uns neue Mitglieder und wir sind stolz über jeden, der sich zu unserer Einstellung, neues zu schaffen und wieder Licht zu sehen, bekennt.
Nähere Informationen unter www.ernst-senior.de
Einen friedvollen Gruß

Freitag, der 9. Mai 2003, 11:22 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger schreibt:
"Günther, Du lernst dazu (!!)"

danke, lieber holger.
und WARUM willst DU nicht dazulernen und ENDLICH die spirituelle dimension des lebens anerkennen ?????

stillstand ist tod !!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
günther

Freitag, der 9. Mai 2003, 10:08 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Monatsblutung im Gottesdienst? Heißt dass, demnächst werden die blutigen Binden/OB's gesegnet und geweiht? (Oder, empfindliche Gemüter weglesen, in den Kelch ausgewrungen und vom Priester anstelle...)Immerhin; der hl. Frantiskus soll ja Spuknäpfe geleert haben. Oder so.

Freitag, der 9. Mai 2003, 09:45 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lk 23,39 Einer aber der gehenkten Übeltäter lästerte ihn und sagte:
Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns!
Der andere aber antwortete und strafte ihn und sprach:
Auch du fürchtest Gott nicht, da du in demselben Gericht bist?
und wir zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind;
dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan.
Und er sprach zu Jesu: Gedenke meiner, [Herr] wenn du in deinem Reiche kommst!
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir:

Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.

Es war aber um die sechste Stunde; und es kam eine Finsternis
über das ganze Land {O. die ganze Erde} bis zur neunten Stunde.

Kein Paradies für den Lästerer !!!

Freitag, der 9. Mai 2003, 09:19 Uhr
Name: kirchleitner@sixpack.org
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das wegen der Regelblutung ist wieder mal
typische pseudowissenschaftliche Theorie welche aber trotzdem Satire ist.
Bei uns in A hat gestern am Tag der Befreiung wieder einmal ein Militärpfarrer zugeschlagen und Nazis gesegnet.
http://warteschlange.twoday.net/stories/25653/

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 21:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich werde hier wohl nicht mein intimleben ausbreiten, bin kein exhibitionist,...

Uns interessieren ja auch keine Tatsachen, sondern vielmehr die Einzelheiten....

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 21:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ich werde hier wohl nicht mein intimleben ausbreiten, bin kein exhibitionist,...

Vor Deinem Gott breitest Du doch auch alles aus. Er ist doch allwissend, etc.
Und was waeren WIR anderes, als das Abbild Deines Gottes? Wieso also enthaeltst Du uns diese Dinge vor? Wir spielen doch auch mit offenen Karten - vor Dir UND Deinem Gott...

:-))

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 19:17 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tip für Frauen:

"Regelblutung und der Leib Christi"

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=1632&boardid=9&styleid=1

Viel Spaß beim Lesen :o)))))))

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 19:16 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tip für Frauen:

"Regelblutung und der Leib Christi"

http://66.246.34.238/wbboard/thread.php?threadid=1632&boardid=9&styleid=1

Viel Spaß beim Lesen :o)))))))

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 16:33 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ !!!
"Deutlicher: Der Mensch Jesus Christus = Gott und Mensch"

Noch deutlicher z. B.

Der Mensch Michael Hellmanzik = Spinner und Mensch !

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:52 Uhr
Name: Salim
E-Mail: salimy@web.de
Homepage: keine Homepage

hi nigger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:52 Uhr
Name: Salim
E-Mail: salimy@web.de
Homepage: keine Homepage

hi nigger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:52 Uhr
Name: Salim
E-Mail: salimy@web.de
Homepage: keine Homepage

hi nigger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:52 Uhr
Name: Salim
E-Mail: salimy@web.de
Homepage: keine Homepage

hi nigger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:52 Uhr
Name: Salim
E-Mail: salimy@web.de
Homepage: keine Homepage

hi nigger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 14:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und ich bin Frau und Rumpelstilzchen

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 12:38 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge

Herbert Ferstl schreibt:
Der Mensch - richtig. Und nicht irgendein Gott!

Antwort: Der Mensch = Jesus Christus und Gott
Deutlicher: Der Mensch Jesus Christus = Gott und Mensch

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 12:05 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ !!!

"Der Mensch = Jesus Christus und Gott"

Der Mensch gleicht Christus und Gott ???
Na dann müssen die beiden aber restlos bescheuert und dämlich, skrupellos und habgierig sein. !!!

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 11:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"die prioritäten setzt sich jeder mensch selbst, und ist am ende auch für diese entscheidungen verANTWORTlich."

GENAU SO IST ES Günther, Du lernst dazu (!!), deshalb brauchen wir auch nicht Deinen
verantwortungslosen Gott als Hirngespinst. Allerdings ist der Mensch nicht erst am Ende, sondern IMMER für sein Tun verantwortlich. Ich wüßte auch nicht, worin sich die Verantwortung Deiner Phantasiefiguren Vater Gott und Sohn zeigen.....oder weißt Du es ?

Gruß Holger

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 11:43 Uhr
Name: !!!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch = Jesus Christus und Gott

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 11:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch - richtig. Und nicht irgendein Gott!

Donnerstag, der 8. Mai 2003, 09:54 Uhr
Name: !!!
E-Mail: ..
Homepage: http://..

Frage: Was ist mit dem „verworfenen Sinn" in Römer 1,28 gemeint?

Antwort: Paulus spricht bei dem „verworfenen Sinn" von einer Gesinnung,
die alle Offenbarungen Gottes zurückgewiesen hat und nun an einen Punkt
gelangt ist, wo sie die Dinge in Bezug auf Gott nicht mehr verstehen kann.
Im Zusammenhang von Römer Kapitel1 erwähnt Paulus, daß durch die Schöpfung
jedem der gesamten Menschheit eine gewisse Wahrheit zugänglich ist.
Wenn also ein Mensch die Schöpfung betrachtet, sollte erzu dem Schluss kommen,
daß Gott existiert und allmächtig und weise ist. Sollte er also entsprechend dieser
Erkenntnis leben, wird Gott ihm weitere Erkenntnis geben, bis er hört,
was nötig ist, um errettet zu werden.
Doch die Tendenz des Menschen ist es, wie uns auch die Geschichte lehrt, alles,
was er in der Schöpfung wahrnimmt auf einen Gegenstand der Anbetung zu reduzieren.
Der Mensch hat also die Tendenz, die Schöpfung anzubeten, anstatt den Schöpfer selbst.
Deshalb schleicht sich zuerst der Götzendienst in eine Gesellschaft ein, was zu
heterosexueller Unmoral führt und letztlich in homosexueller Unmoral gipfelt.
Schließlich gibt Gott sie in ihrem verworfenen Sinn dahin.
Die Menschen haben also keinen verworfenen Sinn,
weil Gott es für sie vorherbestimmt hat,
sondern weil sie die Wahrheit Gottes abgewiesen haben.
Der Mensch ist dann nicht mehr in der Lage,
aus der Schöpfung oder irgendwo anders her
weitere geistliche Wahrheiten zu verstehen.

Gästebuch-Archiv
195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.