Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 4. April 2004, 14:55 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Kurt,

ich habe gerade mal den Artikel, den Du genannt hast, im Internet überflogen. Da steht u.a.

“das Fett”: Das Vorzüglichste, der Ausdruckt der Kraft und der Gesundheit wurde Gott geweiht. 3Mo 8 bestätigt, dass das Fett am Tier das Beste war (V. 16. 20.25.26). Christus hat Gott mit Seiner ganzen Kraft geliebt. Das Vorzüglichste am Opfer war für Gott: “Alles Fett gehört dem HERRN” (V. 16). Gott allein konnte den ganzen Wert dessen ermessen, was Sein Sohn tat. Darum durfte keiner vom Fett jener Tiere essen, die dem HERRN geopfert wurden (3,16; 7,23-25).

Richtig ist, dass das Fett und die Eingeweide den Göttern geopfert wurden. Richtig ist aber auch

3. Mose 8,31-32
Mose sagte zu Aaron und seinen Söhnen: Kocht das Fleisch am Eingang des Offenbarungszeltes! Ihr sollt es dort essen, ebenso wie das Brot aus dem Einsetzungskorb, wie ich es angeordnet habe mit den Worten: Aaron und seine Söhne sollen es essen.
Ex 29,31-34
32 Was vom Fleisch und vom Brot übrigbleibt, sollt ihr verbrennen.

Man hat also das, was man persönlich nicht verwerten wollte zum wertvollsten erklärt und den Göttern geopfert.

mfg, Dieter

Sonntag, der 4. April 2004, 14:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD mach Dir mal lieber Sorgen um Dich, das andere lass mal meine Sorge sein.
OK ???

Jaja, gewiss, nur was tust Du dann hier ? Hat dich keiner gerufen. Auch ohne Dein Gottesgejammer geht's uns prächtig.

Sonntag, der 4. April 2004, 14:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Da mich JESUS CHRISTUS Frei gemacht hat von Satans Dunklen Machenschaften,...

Aso, so einer bist Du. Warst dem Satan verfallen. Na sowas...
Was hammer denn alles angestellt? Bischen geklaut? Gelogen? Gestohlen? Gar die Alte betrogen? Haste Dir Bildnisse gemacht, von Deinem Gott? Gar einen lieben Mitmenschen gemordet?

Bleibt wenig zuzufüngen.

Das denke ich mir.

Wenn der Sohn Gottes (JESUS CHRISTUS) Frei macht der ist recht Frei

Neee. "Nur wer traeumt ist frei".
(ist der Titel eines lesenswerten Buechleins)
http://www.amazon.de

Sonntag, der 4. April 2004, 14:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was der mensch sät (Srafgericht Gottes) wird Er auch Ernten. Ewige Verdammnis

Und wer hat die "ewieg Verdammnis" gesaet?

Sonntag, der 4. April 2004, 14:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sicher scheißt er seinen Christenknechte ins Gehirn, sonst würde man ja irgendwo was liegen sehen ! :-))

Vielleicht hat er ja die Erde hergeschissen?

Als Abfallprodukt sozusagen und die Christen wuehlen taeglich in der Gottesscheisse

LOOOOOOOOOOOL!

Sonntag, der 4. April 2004, 14:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Viele werden sich wundern den ANGEBLICH totgesagten GOTT mal gegenüberzu stehn

Ich hab` keeene Angst vor ihm. Du etwa?
Oder warum solltest Du sonst diese "Drohung" ausgesprochen haben?

Diese Christen sind echt zum Todlachen: haben Angst vor ihrem eigenen Hirngespinst!

Sonntag, der 4. April 2004, 14:36 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz

Es kommt immer darauf an, mit wessen Lichte wir ein Sache betrachten.
So wird z.B. U. V. - Licht benutzt um Keime und Algen in Flüssigkeiten abzutöten.
Oder auch das Disko - Licht, was gewisse Farben in Kleidungstücken aufleuchten läßt.

So ist für mich das Wort Gottes mein Licht.
Wer nun so lebt, also so lebt, dem wird dieses Licht zuteil und er sieht plötzlich die Dinge so wie sie beschrieben sind als Realität.

Da du ein anderes Licht hast, nimmst du die Realität auch aders wahr.
Jetzt gehe ich ein Besuch machen zu einen Glaubensbruder, was mir eine große Freude ist, weil er auch Licht hat.

Lieben Gruß Kurt

Sonntag, der 4. April 2004, 14:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wer GOTT angeblich für Tot hält so wie HERBERT FERSTL,...

Kannst Du nicht lesen? Ich halte Gott und andere Goetter nicht fuer Tod. Da haetten diese ja mal existieren muessen. Sie sind einfach nicht vorhanden. Ihr GLAEUBIGEN GLAUBT sie euch nur in euerem Hirn. Ergo Hirngespinste.

wird sich wundern wenn Er eines vor den LEBENDIGEN GOTT steht::::::::

Dann kriegt er erst mal so eine richtige bayerische Watschn geknallt. Und zwar so eine, dass es ihn hinabdonnert zum "Hoellenfuersten".

Uahahah...

das herbertle sollte mal aufhöhren sich selber zu belügen

Gelle - mit atheistischen Maerchenbuechern vielleicht? LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Heute ist mal wieder Lach-Tag. Diese Christen versuessen mir echt den Tag.

Sonntag, der 4. April 2004, 14:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

So spricht der Herr Zebaoth: Kehret euch zu mir,..

Seit wann kehret Dein Hingespinst? Gar die Strasse?

LOL!

...spricht der Herr Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der Herr Zebaoth.

Ich bin der Herr, Dein Hirngespinst. Ich wichse dir aeh... kehre dir taeglich ins/das Stammhirn und Du GLAERUBIGER merkst es nicht mal...

Hahahahahah...
(Achtung: nicht lesen = satanisches Lachen)
:-)))

Sonntag, der 4. April 2004, 14:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle !!!

Gunether, der Unterschied ist der, dass Du nur GLAUBST zu denken...

Sonntag, der 4. April 2004, 14:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wem JESUS, nicht der Herr ist, dem ist Satan der Höllenfürst der Herr.

Achtung Socke, jetzt sei mal nicht so vorlaut, sonst schicke ich Dir meinen Herrn, den Hoellenfuerst, mal vorbei. Aber pass auf, dass Du dann nicht auch vom GLAUBEN abfaellst.

Hahahahahahahah...

Sonntag, der 4. April 2004, 14:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Und am verbissensten sind diejeniger, die als ehemalgie Christen ZUM JUDAS geworden sind.

Na klar. Das ist wie bei Ex-Rauchern. Die wissen schliesslich ebenso am besten, wovon sie sich befreit haben :-)))

Yippie! Ich bin frei von religioeser Ideolgie, frei von Gott und Goettern. Geistig Autark!

Sonntag, der 4. April 2004, 14:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

...davor haben sie alle Angst und in diese Zwangsangst und Zwangsglauben lasse ich mich nicht mehr hineinziehen.

Richtig. In ihrem Wahn sehen sie die Realitaet nicht mehr.

Sonntag, der 4. April 2004, 14:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

ich bin GOTT unendlich DANKBAR, glauben zu dürfen,...

Sag` besser:
"ich bin meinem Hirngespinst unendlich DANKBAR, an mich glauben zu dürfen,..."

...und durfte soeben sogar einer netten jungen polizistin (alkohol-kontrolle)...

Die Betonung liegt wohl auf JUNG? Du geiler Bock... :-)))

An Deiner Stelle wuerde ich mir mal Gedankenmachen machen, wie Trunken oder besser GLAUBENStrunken Dein Hirngespinst auf die Verkehrspolizei wirkt :-)))

vom film und von jesus erzählen.

Darauf fiel sie wohl betend auf die Knie?
LOOOL!

GOTT IST GUT, LIEBE !!!

Es gibt dabei nur ein Problem: Diese LIEBE GLAUBEN sich die GLAEUBIGEN genauso, wie sie sich ihr Hirngespinst einbilden. Denn niemand kann Gottes Liebe an aktuellen Beispielen beweisen.

Sonntag, der 4. April 2004, 14:03 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Kurt,

ich bin kein Heiliger, sondern ein Atheist.

Hallo Kurt,

Um diesen Gedanken des Blutopfers zu verstehen, müssen wir erst einmal das Rechtssystem der Antike verstehen. In viel stärkerem Maße als heute wurde damals auch das Umfeld des Täters für eine Tat verantwortlich gemacht. Heute bezeichnen wir dies als Schädigung durch das Milieu des Täters, aber es wird im Unterschied zur Antike kaum im Strafmaß berücksichtigt. 

Nur ein Beispiel: In Richter 19 wird die Vergewaltigung und Ermordung einer Frau geschildert, die mit ihrem Mann auf der Durchreise durch das Stammesgebiet des Stammes Benjamin war. Täter waren einige Jugendliche. Dies hatte ein Strafgericht über den ganzen Stamm Benjamin zur Folge. Einen Krieg, bei dem ein großer Teil der männlichen Stammesmitglieder ums Leben kam. 

Dieses Rechtsverständnis, wonach auch die Gruppe, in der sich der Täter aufhält, für eine Tat verantwortlich gemacht wird, findet sich auch in den Evangelien. In Lukas 10:10-15 zum Beispiel verflucht Jesus mehrere Städte. Aus diesem Rechtsverständnis heraus wird uns auch klar, warum sich zumindest Teile der Verwandtschaft jenes Jesus von Nazareth bemächtigen wollten (Markus 3:19-21). Auch in der Offenbarung bezieht sich die Strafe immer auf Gruppen. Und selbst heute noch versprechen die christlichen Kirchen mit dem Bekenntnis zu ihrem Glauben, der natürlich nur durch die Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen dokumentiert wird, die ewige Glückseligkeit. - Sippenhaft statt Individualrecht!

Nach unserem heutigen Verständnis lässt sich Schuld nicht vererben, daher sprechen heute manche Theologen nicht mehr von der Erbsünde, sondern von der Ursünde. Mit Ursünde ist jener Anteil der Schuld gemeint, den wir alle auf uns laden, wenn durch gesellschaftliche Prozesse, an denen wir beteiligt sind, Unrecht geschieht (siehe Karl Rahner, Grundkurs der Glaubens).

Nach antikem Rechtsverständnis haftet auch die ganze Nachkommenschaft. Daher lastet nach israelitischen / christlichem Glauben auch auf allen Nachkommen der ersten Menschen der Fluch der Verbannung aus dem Paradies. 

2. Mose 20, 4-6
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis [Abbild] machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

5.Mose 7,9
So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.

Vergebung kann es nach israelitischer / christlicher Überzeugung erst nach der Strafe geben.  

4. Mose 14,18 
»Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit und vergibt Missetat und Übertretung, aber er lässt niemand ungestraft, sondern sucht heim die Missetat der Väter an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied. (siehe auch die Verfluchung Kanaans als Strafe für Noahs Sohn Ham 1. Mose 9:20-27)

Dahinter steht die menschliche Erfahrung, wonach das Leben aus Geben und Nehmen besteht, wonach man für einen Schaden haftet und nur derjenige Vergebung erlangt, der bereit ist den Schaden zu beheben. Bei nicht behebbaren Schäden wurde Gleiches mit Gleichem vergolten. Auge um Auge, Zahn um Zahn (3. Mose 24:20). Da dies immer schon so war, war es gottgegeben. Und so hatte man sich, dieser Logik folgend, nicht nur vor den Richtern dieser Gesellschaft verantworten, sondern zusätzlich vor den Göttern.

Nach antikem Gottesverständnis kann die Gottheit nur durch ein Opfer besänftigt werden (siehe Die wunderbaren Geschäfte des Herrn Moses Teil 4). Opfer, die gleichzeitig schon seit jeher bis heute die Geschäftsgrundlage der Priester waren. Nur begnügt man sich heute mit Geldopfern. Sie sind vielseitiger verwertbar als Naturalien.

Bis heute hoffen die Gläubigen dadurch Einfluss auf die Naturgewalten und die Unwägbarkeiten des Lebens nehmen zu können. Erst mal durch ein Gebet. Man trägt seine Anliegen vor und hofft, dass sie gehört werden. Wenn dies nicht hilft durch ein Opfer. Man hat ja gelernt: Wer etwas haben will, muss etwas geben. Der Logik dieses Glaubens folgend wird bei einem erneuten Fehlschlag das Opfer erhöht und so kam es in allen Glaubenskulturen, die dieser Logik folgten, zu einer Eskalation bis hin zum Menschenopfer (mehr...). Die christliche Glaubenskultur durchlebte diese Phase ihrer Entwicklungsgeschichte in der Inquisition.  

Aus dieser Logik heraus ist auch der Opfertod jenes Jesus von Nazareth für die Sünden der Menschheit zu verstehen. Nach heutigem Verständnis ist jedoch Gott ein liebender und kein grausamer Gott und so wird aus dem Opfertod eine Aufopferung des Gottessohns für die Menschheit und der Opfertod wird zur Liebesgabe umgedeutet. Und doch wirkt dies pervers, zumal in diesem Fall das Opfer wegen der Allmacht jenes "Vaters" völlig unnötig war.

mehr dazu auf meiner Homepage unter Religionskritik >> Der Sündenfall

mfg, Dieter

Sonntag, der 4. April 2004, 13:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

– Gott tut alles nach Seinem Willen

– Gott tut alles um Seinetwillen und zu Seiner Ehre
.

Kurt,
die Lehre von der Wirklichkeit geistiger Ideen, wonach den geistigen Ideen prinzipielle Realität zukommt (erinnert
ein bisschen an die platonische Ideenlehre). Die Welt der Ideen, die Welt des Geistigen besitze nicht nur eindeutig
Realität, sondern erst durch die "Wirkungskraft" der Ideen bzw. des Geistes existieren überhaupt materielle
Phänomene.Die vielleicht wichtigste Aussage lautet, dass wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund
unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "Wir machen uns unsere eigene Realität". Es gibt keine andere
Regel. Dies zu wissen, ist das Geheimnis des Schöpferischen. Das Ursprüngliche ist immer das Geistige: "Alles
Stoffliche ist Ausdruck der Manipulation und Transformation psychischer Energie. Die Natur der
körperlichmateriellen Realität) Begriffe wie "Umwelt" ist weitgehend subjektiv, nämlich als schöpferisches Produkt
unseres Bewusstseins.Unsere Umwelt umfasst nicht nur die physischmaterielle Außenwelt, sondern ebenso unsere
Traumwelt, unsere gesamten Innenwelten. "Unsere Umwelt ist nicht allein die uns vertraute, uns umgebende Welt.
Unsere wirkliche Umwelt besteht aus unseren Gedanken und Gefühlen, denn aus diesen formen wir nicht allein diese
Realität, sondern jede Realität, an der wir teilhaben.

Sonntag, der 4. April 2004, 13:51 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Irret Euch nicht, GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN.
Was der Mensch sät (Strafgericht Gottes) wird er auch ernten.
Ewige Verdammnis <<

Angenommen Du würdest die Ameisensprache verstehen und hättest einen Ameisenhaufen, der Dir gehört, wärst sozusagen ein Ameisengott. was würdest Du tun, wenn da ein paar Ameisen schimpfen, wie die Rohrspatzen. Ich würde nur darüber lachen.

Überleg doch mal:Warum muss ein allmächtiger Vater seinen Sohn für die Sünden der Menscheit opfern, wo es doch im alten Testament genügend andere Möglichkeiten gab seine Sünden los zu werden.

Psalm 51,9
Entsündige mich mit Ysop, dann werde ich rein; wasche mich, dann werde ich weißer als Schnee.

3. Mose 16:6-9
Und Aaron soll einen Stier, sein Sündopfer, darbringen, daß er für sich und sein Haus Sühne schaffe, und danach zwei Böcke nehmen und vor den HERRN stellen an der Tür der Stiftshütte und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN und das andere dem Asasel, und soll den Bock, auf welchen das Los für den HERRN fällt, opfern zum Sündopfer.

Warum reicht die Sündenvergebung nach Art des Moses nicht aus? Bei dieser Art der Sündenvergebung muss kein Mensch und auch kein Gottessohn sterben.

Ist die Sünde stärker als ein allmächtiger Gott? Warum dieser Opferformalismus?

mfg, Dieter

Sonntag, der 4. April 2004, 13:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Klaus, auch wenn es Dir schwer fällt, sich von dem zu trennen was einem Halt gibt, der Gemeinde! Ist nicht der Halt in Dir selbst verankert, dem Bezugspunkt, dem Sein!! Warum wehrst Du Dich und kämpfst gegen Dich selbst ? Diesen Kampf wirst Du niemals gewinnen können, man kann sich nicht selbst bekämpfen, damit zerstörst Du Dich nur selbst. Schade um Dich!!
Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 13:46 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Dieter und Heilige

“Durch ein Opfer hat er auf immerdar vollkommen gemacht, die geheiligt werden” (Heb 10,14).

Dieses eine Opfer Christi wird durch die fünf verschiedenen Opfer von 3Mo 1–7 vorgeschattet. Alle sprechen von der Reinheit, von der Hingabe, vom Leben und vom Sterben Christi; alle sprechen von den Folgen dieses Todes: Gott ist verherrlicht (durch das vollkommene Leben des Herrn, wie es im Speisopfer vorgeschattet wird, und durch die Hingabe des Herrn an den Willen Seines Gottes im Tod, wie es im Brandopfer vorgeschattet wird); der Mensch ist mit Gott versöhnt (was im Friedensopfer vorgeschattet wird); er empfängt Vergebung der Sünden (was uns am Sündopfer gezeigt wird), und er wird von der Macht der Sünde befreit (was uns am Schuldopfer gezeigt wird).

Vier blutige Opfer
Die vier blutigen Opfer sprechen zur Hauptsache vom Tod Christi.

Ein unblutiges Opfer
Das einzige unblutige Opfer, das Speisopfer, spricht zur Hauptsache vom vollkommenen Leben Christi.

Die Reihenfolge der Opfer
Die Reihenfolge, in der Gott zu Mose von den Opfer spricht, ist nicht beliebig. Es geht von Gott zum Menschen und dann vom Menschen zu Gott. Es ist Gott, der ruft (V. 1), und erst auf Gottes Ruf hin kann und darf der Mensch Gott nahen. Hätte Gott nicht gerufen und den Weg verordnet und bereitet, dürfte niemand Ihm nahen (Ps 65,5). Auch die Reihenfolge der fünf Opfer ist entsprechend. Zuerst wird jenes Opfer beschrieben, bei dem alles auf dem Altar verbrannt wurde, wo alles für Gott war. Diese beiden Beobachtungen wollen uns in Erinnerung rufen:

– Gott tut alles nach Seinem Willen
– Gott tut alles um Seinetwillen und zu Seiner Ehre.
Unser unbeschreibliches Glück liegt nun darin, dass Gott all das, was Er nach Seinem Wohlgefallen und zu Seiner Ehre tut, zu unserem ewigen Heil tut. Ja, so ist Gott (siehe Hi 36,5.6).

Auszug....

Eine hervorragende Ausarbeitung von
Benedikt Peters, Arbon

http://www.bibelkreis.ch/benedikt/3Mose1-5.doc

Sonntag, der 4. April 2004, 13:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WARUM soll man "Tolerant" gegen die Menschliche Sünde sein???
Ich seh darin Keinen Sinn.
Wenn Christen Tolerant gegen Sünde währen, dann würde das Christentum danebenliegen.
Ich verurteile KEINEN menschen, jedoch nenne Ich Sünde beim Namen.

Sonntag, der 4. April 2004, 13:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da mich JESUS CHRISTUS Frei gemacht hat von Satans Dunklen Machenschaften, Bleibt wenig zuzufüngen. Wenn der Sohn Gottes (JESUS CHRISTUS) Frei macht der ist recht Frei

Klaus, aus Angst lügst Du, ich kann es Dir nicht einmal verdenken!!
Im inneren bist Du gespalten wie die meisten gläubigen Menschen, ihr belügt euch damit nur selbst!!
Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 13:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Klaus, was Dieter hier vorschlägt, versuche es einmal, dann wirst Du erkennen wie die Menschen in Deiner Gemeinde wirklich denken, ob sie tolerant genug sind andere MEINUNGEN anzuerkennen. Ich habe damit sehr negative Erfahrungen unter Gläubigen gemacht, da erst wurde mir bewusst wie christlich die Menschen in WAHRHEIT SIND!!

Versuche doch mal einen atheitischen Artikel zu Diskussiongrundlage in Deiner Gemeinde zu machen, dann wirst Du
die "Weltoffenheit" deiner Mitbrüder kennen lernen._ Unter Download auf meiner Homepage findest Du unter
Werbung.exe oder Werbung.zip eine selbstentpackende exe Datei bzw. eine Zip-Datei, die entpackt werden muss.
Da sind vier Artikel auf jeweils eine Doppelseite komprimiert. Das ist das, was ich zur Zeit als Werbung für meine
Homepage gelegentlich verteile.

Sonntag, der 4. April 2004, 13:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Da mich JESUS CHRISTUS Frei gemacht hat von Satans Dunklen Machenschaften,
Bleibt wenig zuzufüngen.
Wenn der Sohn Gottes (JESUS CHRISTUS) Frei macht der ist recht Frei

Sonntag, der 4. April 2004, 13:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was der mensch sät (Srafgericht Gottes) wird Er auch Ernten. Ewige Verdammnis

Klaus, genau das ist es warum ihr Angst habt, um der ewigen Verdammnis wegen, deshalb glaubt ihr alles was euch erzählt wird. Dies wurde bewusst den Menschen erzählt und beigebracht um ihnen Angst einzujagen, um sie gefügig zu machen, zu manipulieren, es waren sehr geschickte Menschen die genau wussten was sie machten. Klaus, Du bist ein Gefangener der sich nicht mehr befreien kann, deshalb rate ich Dir, lebe Dein Leben und nicht das Leben Deiner Glaubensgemeinde.
Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 13:03 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Günther,

>>ich bin kein "zeuge jehovas", sondern zeuge jesu. ich spreche meinen gott meistens mit "vater" an, nicht mit irgendeinem namen. kinder nennen ihren vater ja auch meist papa oder vati....:-) als roots-roy könnte ich auch JAH-DADDY sagen...:-) <<

Und wozu soll das gut sein?

Ich frage mich warum ein allmächtiger Vater seinen Sohn für die Sünden der Menscheit opfern muss, wo es doch im alten Testament genügend andere Möglichkeiten gab seine Sünden los zu werden.

Psalm 51,9
Entsündige mich mit Ysop, dann werde ich rein; wasche mich, dann werde ich weißer als Schnee. 

3. Mose 16:6-9
Und Aaron soll einen Stier, sein Sündopfer, darbringen, daß er für sich und sein Haus Sühne schaffe, und danach zwei Böcke nehmen und vor den HERRN stellen an der Tür der Stiftshütte und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN und das andere dem Asasel, und soll den Bock, auf welchen das Los für den HERRN fällt, opfern zum Sündopfer. 

Warum reicht die Sündenvergebung nach Art des Moses nicht aus? Bei dieser Art der Sündenvergebung muss kein Mensch und auch kein Gottessohn sterben.

Ist die Sünde stärker als ein allmächtiger Gott? Warum dieser Opferformalismus?

Mehr dazu siehe meine Homepage Link Religionskritik >> Der Sündenfall - ein morscher Eckpfeiler des christlichen Glaubens.

>>ich war gestern abend in DIE PASSION CHRISTI, ein sehr wertvoller und beeindruckender Dokumentarfilm<<

Zu den historischen Fakten des Films: <http://www.archaeological.org/pdfs/papers/CommentsonThePassion.pdf>

>>ich bin kein "zeuge jehovas", sondern zeuge jesu. <<

Versuche doch mal einen atheitischen Artikel zu Diskussiongrundlage in Deiner Gemeinde zu machen, dann wirst Du die "Weltoffenheit" deiner Mitbrüder kennen lernen._ Unter Download auf meiner Homepage findest Du unter Werbung.exe oder Werbung.zip eine selbstentpackende exe Datei bzw. eine Zip-Datei, die entpackt werden muss. Da sind vier Artikel auf jeweils eine Doppelseite komprimiert. Das ist das, was ich zur Zeit als Werbung für meine Homepage gelegentlich verteile.

mfg, Dieter 

Sonntag, der 4. April 2004, 12:39 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,
>>Wie Du schon selbst erkannt hast, wurde der ausgestorbene Auerochse durch menschliches Einwirken, aber nicht durch Gendrift. <<

Du übersiehst, dass es auch in der Natur Selektion und Isolation gibt, neben der Mutation (Veränderung des Erbguts, z. B. bei der Vereinigung von weiblicher Eizelle mit männlicher Samenzelle).

Selektion ist jener Mechanismus, den Charles Darwin als "the survival of the fittest" charakterisiert hat. Dies ist keine Wertung, dergestalt, dass nur der Stärkste überlebt. Survival of the fittest kann zum Beispiel bedeuten, dass ein Individuum eine Seuche überlebt hat, der ein stärkeres Individuum zum Opfer gefallen ist. Es kann bedeuten, dass ein Individuum vom Sexualpartner ausgewählt wurde, wegen seines Aussehens oder bei Tieren wegen der Aussendung von Sexuallockstoffen. Es kann bedeuten, dass ein Tier mehr Nachkommen gezeugt hat als als ein anderes Tier. Es kann bedeuten, dass ein Tier sich besser einem bestimmten Lebensraum angepasst hat als als ein anderes Tier. Es kann bedeuten, dass ein Tier es geschafft hat seine Feinde oder Nahrungskonkurrenten zu täuschen . . .

Die Isolation gegenüber anderen Gruppen wird auf vielfältige Weise erreicht:

(1) die ökologische Isolation: verschiedene Arten leben zwar im selben Gebiet, aber an verschiedenen Stellen, so dass sie sich nicht begegnen;

(2) die zeitliche Isolation: Begattung, Brunft oder Blüte finden zu verschiedenen Tages- oder Jahreszeiten statt;

(3) die ethologische Isolation: die beiden Geschlechter unterschiedlicher Arten üben aufeinander nur eine geringe Anziehungskraft aus;

(4) die mechanische Isolation: die Kopulation oder Pollenübertragung ist wegen der unterschiedlichen Größe und Ausgestaltung der Genitalien oder der Blüten nicht möglich; 

(5) die genetische Isolation: die männlichen und weiblichen Keimzellen reagieren nicht miteinander, oder die Spermazellen sind im weiblichen Geschlechtstrakt (die Pollen auf der Narbe) nicht lebensfähig.

Gendrift ist eindeutig nachweisbar bei Tieren, die sowohl auf dem afrikanischen Kontinent wie auch auf dem südamerikanischen heimisch sind. (Beispiel: Strauß - Emu)

mehr dazu wie bereits gesagt auf meiner Homepage unter dem Link Evolution.

mfg, Dieter

Sonntag, der 4. April 2004, 12:37 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

Fritzigo:Der Ausdruck aber, wo es heißt: 'Der in des Vaters Schoße ist', besagt soviel als: Die Urweisheit Gottes oder das eigentliche innerste Gottwesen ist in der Liebe...


Dieter: Woher weißt Du das. Und warum steht das nicht so in der Bibel. Wer A sagt und B meint ist ein Betrüger.

joh.01,18]Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.«

Den Ausdruck "der in des Vaters Schoße liegt" ist ein Hinweis auf seinen Nachkommen, seinen Sohn. In den Genitalien vermutete man keine geistigen Fähigkeiten, wie dies Herr Lorber lehrt, sondern die vermutete man im Herz und in den Nieren.

Psalm 26:2 "Prüfe mich, Herr, und erprobe mich, erforsche meine Nieren und mein Herz."
Jeremia 20:12 "Und nun, Herr Zebaoth, der du die Gerechten prüfst, Nieren und Herz durchschaust: Laß mich deine Vergeltung an ihnen sehen; denn ich habe dir meine Sache befohlen."

1.Johannes 3:19-20 "Daran erkennen wir, daß wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, daß wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge."

In der Antike hielt man das Herz oder die Nieren für jenen Teil des Körpers, der die Empfindungen und damit die Gesinnung eines Menschen repräsentiert. Heute wissen wir, dass das Herz und die Nieren durch Ausschüttung von Hormonen angeregt werden. Die Ausschüttung dieser Hormone (u. a. Adrenalin) wiederum wird durch Nervenzentren im Gehirn gesteuert.

mfg, Dieter

Sonntag, der 4. April 2004, 12:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GERHARD mach Dir mal lieber Sorgen um Dich, das andere lass mal meine Sorge sein.
OK ???

Sonntag, der 4. April 2004, 12:00 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was der mensch sät (Srafgericht Gottes) wird Er auch Ernten.
Ewige Verdammnis

Sama, musst du nicht heute noch in die Kirche ? Nicht dass du's beten vergisst, vor lauter Atheisten missionieren ? Nicht dass du nachher noch ins schwarze Buch kommst ? Und in die ewige Verdammnis, weil du das Beten vergessen hast ?

Sonntag, der 4. April 2004, 11:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele werden sich wundern den ANGEBLICH totgesagten GOTT mal gegenüberzu stehn

Na und ? Was will er gross sagen ?

Vielleicht :

"Lieber Gerhard, nun zu Dir. Warst immer brav und fleissig, hast Deine Frau geliebt, zwei Kinder zu anständigen Bürgern erzogen, Dich für Deine Mitmenschen eingesetzt, immer Deine Arbeit gemacht, brav Steuern bezahlt. Ich bin stolz auf Dich. Dass Du nicht gebetet hast und Hosianna gesungen, ist nicht so schlimm, warst ja schliesslich kein Christ.".

So oder so ähnlich würde er sich äussern, der "Gott", wenn es ihn denn gäbe. Würde er was anderes sagen, wäre er ein Lügner, oder er würde mich nicht kennen, und dann wäre er ein schöner Gott..

Sonntag, der 4. April 2004, 11:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Irret Euch nicht, GOTT LÄSST SICH SPOTTEN.
Was der mensch sät (Srafgericht Gottes) wird Er auch Ernten.
Ewige Verdammnis

Sonntag, der 4. April 2004, 11:48 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Zocko
"Wer GOTT angeblich für Tot hält so wie HERBERT FERSTL, wird sich wundern wenn Er eines vor den LEBENDIGEN GOTT steht::::::::"
(eines...was?)

Wenn der angebliche Gott lebendig ist, dann muß er auch essen , trinken und scheißen.....ist doch völlig logisch!
Sicher scheißt er seinen Christenknechte ins Gehirn, sonst würde man ja irgendwo was liegen sehen ! :-))
Atheisten sind ja zum Glück mit Hilfe des Satans gegen Gottescheiße resistent.

Sonntag, der 4. April 2004, 11:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und WAS hat Rübezahl und Räuber Hotzenplotz und Ronja die Räubertochter für uns am Kreuz getan ???????

Nix. Hat auch niemend behauptet. Ist das so wichtig, ob einer "was am Kreuz getan" hat ?

Vielleicht wenn die Bauarbeiter am Frankfurter Kreuz die Spurrillen "wegtun" ?

Oder letztens, als ich's so im Kreuz hatte, mir die Frau Doktor mit einer Injektion die Schmerzen "wegtat" ?

Ich bin für's praktische. Was mir nützt, ist erst mal gut.

In dem, was ein angeblicher Jesus angeblich "tat" ob am Kreuz oder sonstwo, kann ich irgendwie keinen Nutzen für mich erkennen. Ergo ist's mir einerlei.

Ich versteh' nur nicht, warum ich in die Hölle komme, nur weil der Jesus dem einen was nützt und mir nicht ?

Ist schon eine komische Religion, dieses Christentum.

Sonntag, der 4. April 2004, 11:37 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Heinz
Nee Danke, ich habe schon einen Freund.

Sonntag, der 4. April 2004, 11:36 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

socki:
"Viele werden sich wundern den ANGEBLICH totgesagten GOTT mal gegenüberzu stehn"
(Sagtest Du hier ja schon mal !!!!!)

meinem Großvater ging es vor ein paar Wochen ähnlich, er wollte früh aufstehen und da wunderte er sich, daß er tot war!!

Sonntag, der 4. April 2004, 10:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Viele werden sich wundern den ANGEBLICH totgesagten GOTT mal gegenüberzu stehn

Sonntag, der 4. April 2004, 10:53 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

Fritze:

"Schön langsam bin ich der Ansicht, das Gott wirklich schon tod ist."

Wirklich!!! Na siehste Fritze, endlich geht auch Dir mal ein Licht auf, bei manchen dauerts eben etwas länger!
Begrüße Dich als poteziellen Atheisten ! :-))
Sitz Du mal 2000 Jahre auf nem Schemel, da hast bestimmt auch Schwielen an ner bestimmten Stelle ! :-)))
Und Jesus lass mer dann beim Pappi sitzen so lange er Lust hat!

Sitzt er denn nun da noch, mit den Füßen auf den Leichen seiner Feinde .......wo bleibt Deine Antwort, anstelle von wieder mal Einschlafmärchen ??

Gruß Holger

Sonntag, der 4. April 2004, 10:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DETLEF und KLAUS,
die Zwei die sich lieben und mögen:-)))

Was sich neckt das liebt sich:-))

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder:-))

Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 10:48 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Loooooooooollll
DETLEF.A

Sonntag, der 4. April 2004, 10:46 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www,anti-jagd-seite.de

Vor mir traut sich kein Gott zu stehen. Vielleicht fürchten sie alle das jüngste Gericht, wo keiner von diesen Halunken bestehen könnte? Nur die göttliche Natur zeigt sich mir und darum achte ich sie auch.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Unsere sichtbare Welt ist wie die Oberfläche eines tiefen Ozeans", sagt Herms
Romijn von Nationalen Institut für Hirnforschung der Niederlande, "wir schaukeln
mit unseren Booten auf den Wellen und sehen nicht, was darunter liegt. Aber
darunter erstreckt sich eine unendlich tiefe Realität, über die wir so gut wie
nichts wissen. Wir fangen jetzt erst an, das alles zu untersuchen
Trance-Techniken wie katathymes Bilderleben, Musik-induzierte Reisen und
schamanische Reisen sind kein Religionsersatz und stehen auch nicht im
Gegensatz zu den Religionen. Sie helfen Patienten und ihren Begleitern, ihren
eigenen Weg zu finden, gleichgültig, ob sie sich einer Religionsgemeinschaft
zugehörig fühlen oder sich ausdrücklich als Atheisten sehen. Jeder hat die
Möglichkeit, in diesem besonderen Bereich der Wirklichkeit sein persönliches
Weltbild durch Erfahrung zu stärken und lebendig werden zu lassen. Das
tragende Prinzip ist Offenheit und Toleranz- genau das, was Menschen mit
lebensbedrohlichen Krankheiten brauchen.

http://www.das-innere-land.de/4613.html

Sonntag, der 4. April 2004, 10:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer GOTT angeblich für Tot hält so wie HERBERT FERSTL, wird sich wundern wenn Er eines vor den LEBENDIGEN GOTT steht::::::::
das herbertle sollte mal aufhöhren sich selber zu belügen

Sonntag, der 4. April 2004, 10:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

Und WAS hat Rübezahl und Räuber Hotzenpkotz und Ronja die Räubertochter für uns am Kreuz getan ??????? NICHTS Nicht das was JESUS CHRISTUS für uns getan hat.#
Klaus-(ELZOCKO), was tust Du die ganze Zeit? Bist Du nicht selbst gefordert sein Werk zu tun, ein lieber und netter Mensch zu sein, warum stellt ihr Jesus vor euch und versteckt euch hinter ihm und sagt, nur Jesus ist gut und ohne Sünde, ich bin halt ein schwacher Mensch, voller Sünde, ich habe nicht das Können was ein Jesus hatte, er ist unser König und Gott wir sind halt die Schwachen, die armen Sünder, doch Gott sein Dank hat uns Jesus durch sein Blut nun erlöst da wir an ihn glauben, ihn anerkennen, wir die Erbärmlichen!!

Klaus,
die Lehre von der Wirklichkeit geistiger Ideen, wonach den geistigen Ideen prinzipielle Realität zukommt (erinnert ein bisschen an die platonische Ideenlehre). Die Welt der Ideen, die Welt des Geistigen besitze nicht nur eindeutig Realität, sondern erst durch die "Wirkungskraft" der Ideen bzw. des Geistes existieren überhaupt materielle Phänomene.Die vielleicht wichtigste Aussage lautet, dass wir unsere Realität selbst gestalten und zwar aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Überzeugungen: "Wir machen uns unsere eigene Realität". Es gibt keine andere Regel. Dies zu wissen, ist das Geheimnis des Schöpferischen. Das Ursprüngliche ist immer das Geistige: "Alles Stoffliche ist Ausdruck der Manipulation und Transformation psychischer Energie. Die Natur der körperlichmateriellen Realität) Begriffe wie "Umwelt" ist weitgehend subjektiv, nämlich als schöpferisches Produkt unseres Bewusstseins.Unsere Umwelt umfasst nicht nur die physischmaterielle Außenwelt, sondern ebenso unsere Traumwelt, unsere gesamten Innenwelten. "Unsere Umwelt ist nicht allein die uns vertraute, uns umgebende Welt. Unsere wirkliche Umwelt besteht aus unseren Gedanken und Gefühlen, denn aus diesen formen wir nicht allein diese Realität, sondern jede Realität, an der wir teilhaben.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Rübezahl um Klassen besser als JESUS ???
Hahaha, das ich nicht Lache über Deine Irreallen Ansichten:::::

Sonntag, der 4. April 2004, 10:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Ja, Gott ist wirklich tod...

Falsch, lieber Fritz. Was nie existent war, kann auch gar nie tod sein.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und WAS hat Rübezahl und Räuber Hotzenplotz und Ronja die Räubertochter für uns am Kreuz getan ???????

Gluecklicherweise nichts.

Nicht das was JESUS CHRISTUS für uns getan hat.

Der hat gluecklicherweise auch nichts getan - ausser geblutet und gestorben.
Mir soll`s recht sein, da es mir scheiss egal ist, ob sich vor 2.000 Jahren ein religioeser Narr fuer seine Wahnideen hat toeten lassen.

Daraus lassen sich auch weder irgendwelche Rechte, Optionen oder gar Pflichten und Potentialitaeten ableiten. Der Rest ist PURER GLAUBE! Und wohin der die Menschheit gebracht hat, ist evident zu sehen.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:17 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Rübezahl hat ein rauhes aber auch sehr edles Wesen gehabt. Er half den Armen und neckte die Reichen. Außerdem war er ein einheimischer Berggott, dem man auch mal im Wald begegnen konnte. Er hätte den Römern das Kreuz auch eher um die Ohren gehauen, als sich kreuzigen zu lassen. Mit seiner eigenen Beerdigung hat er das Volk aber auch schon mal geneckt. Er war um Klassen besser als Jesus.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:17 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schön langsam bin ich der Ansicht, das Gott wirklich schon tod ist. Wieso dies, bin ich etwa vom Glauben abgefallen? Nein, im Gegenteil.
Ja, Gott ist wirklich tod, in manchem Herzen musste er der Welt weichen, schade.

Eingekerkert auf engsten Raume hat das Heiligste im Tempel nur mehr die Daseinsberechtigung, ja nicht mehr reden zu dürfen. Dicht verschlossen und hermetisch abgeriegelt, um ja nichts davon zu vernehmen.
Und sollte hin und wieder jemand doch noch eine leise Stimme des Heiligsten vernehmen, so wäre es ja gelacht, wenn man diese nicht zum Schweigen brächte, den Möglichkeiten gibt es viele.
Da bedarf es wohl ein wenig mehr als einen Strick, zu einer Geissel gebunden, um diesen Tempel zu reinigen, den Jesus wird da schön weit ferngehalten, da müsste er schon mit seiner Allmacht wirken, das aber einem das Leben kosten würde.

Gut so, ja nicht Jesus in die Nähe lassen, denn es würde sich ja glatt etwas ändern!

Was kann da ein Atheist schon aufbringen, um einen Gläubigen zu überzeugen, Jesus sie nicht der wahre Weg?

Man nimmt nur ein paar Beispiele von diversen Gelehrten oder anderen Berühmtheiten, umkleidet sie meist mit dem Laien schwer verständlichem Vokabular, betreibt Wortglaubereien in der Bibel, dreht einem das Wort einfach um und im äussersten Notfalle, sofern dies alles fruchtlos, greift man zu einem Vokabular, bestehend aus Schimpfworten.
Auch wird gerne dann mit psychologischem, wissenschaftlichen Fakten bewiesen, das es nur eine kollektive Erfindung des eigenen Bewusstseins, schizophren und egoistisch motiviert sein kann, an Jesus zu glauben. Mit einfachen Worten:"Jeder der an dem Mythos Gott/Jesus festhält, wird als Geisteskrank eingestuft, während sich die modernen, aufgeklärten Menschen als Mass aller Dinge sehen, und sich für total gesund halten"

Ja es ist schon traumhaft, wenn für diese Diagnose gewisse Ärzte schon vor längerem den Grundstein gelegt haben, um so leichter einen abzuurteilen.

So einfach geht das, was aber nichts anderes als eine gewisse Ohnmacht aufzeigt, um ja nicht zugeben zu müssen, das gar vieles da nur reine Spekulation, und auf Sand gebaut ist.

Es wird also eine gesamte Gebrauchsanleitung verworfen, weil sich aufgrund der Übersetzungen und diversen Fehlinterpretationen ein paar Fehler eingeschlichen haben, die aber trotzdem noch dahin führt, das diese doch verwendbar ist.
Aber wegen der kleinen Fehler schmeisst man es gleich weg, und sagt sich:"Diesen Mist brauche ich nicht, das finde ich selbst heraus"

Wie würde wohl ein Erfinder einer Maschine denken, wenn zu ihm jemand kommt, der wenig Ahnung davon hat , und derjenige dann den Erfinder zu belehren versucht, was er doch noch anders machen könnte, ohne zu wissen wie?

Oder man bedient sich einiger Verse, um so die Lieblosigkeit unseres Himmelsvaters zu beweisen, ungeachtet dessen, was alles Gutes darinnensteht.
Und sollte doch noch etwas liebevolles herausschauen, ja es wäre ja gelacht, wenn man dieses nicht noch entkräften könnte.
Kurz gesagt: Der angeblich rachsüchtige, lieblose und strafende wird gerne hergenommen, dafür aber um so mehr das rettende, liebevolle Weise um so mehr unglaubwürdig gemacht.

Gut so, wer sagt nicht, das es nicht der Herr so will, um die Spreu vom Weizen zu trennen?

Niemand hat es bisher geschafft, kein so grosser Gelehrter, erklären zu können, wie es sich mit der Liebe verhält, woher sie kommt, und wie es sich da mit der Liebe auf den ersten Blick verhält, die es tatsächlich gibt.
Oder warum die Gegenwart mancher Menschen einem nicht so sehr behagt, während man sich bei anderen wieder mehr wohlfühlt?
Ja Theorien gibt es da wieder gar viele, aber überzeugend sind sie allemal wirklich nicht.
Aber wem ist damit geholfen? Der solches empfindet, dem ist nicht wichtig, ob er weiss, warum wie und er fühlt es selbst am besten.

Ich meine, alles damit gesagt zu haben. Nicht aus Furcht oder vielleicht gar unwissenheit, liebe Brüder und Schwester, werde ich mich meinem Kommentar so gut als möglich zu enthalten versuchen, sondern weil mir das Herz blutet, wenn ich da so manches lesen muss, wie Jesus noch weitere millionen Male misshandelt und gekreuzigt wird.

Sacharja
Kapitel 1

So spricht der Herr Zebaoth: Kehret euch zu mir, spricht der Herr Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der Herr Zebaoth.

Ich bitte den Herrn Jesus Jehova Zebaoth, dass er sich der verirrten Seelen annehmen möchte. Es geschehe sein allerheiligster Wille. AMEN

Sonntag, der 4. April 2004, 10:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Haben wir Heute Kuchentag, das der Krümel DETLEF.A sich meldet ???
Hihi

Sonntag, der 4. April 2004, 10:06 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Räuber Hotzenplotz und Ronja die Räubertochter sind ja auch nicht schlecht, kommen aber mit dem Berggott Riebe nicht mit. Also bitte keine häretischen Einträge hier. Wer unseren Riebezahl lästert, dem ist es oft schon nicht gut bekommen.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und WAS hat Rübezahl und Räuber Hotzenplotz und Ronja die Räubertochter für uns am Kreuz getan ???????
NICHTS
Nicht das was JESUS CHRISTUS für uns getan hat.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:01 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti.jagd-seite,de

Hätte El Kläuschen einen lieben Gott als seinen Herren, so wäre er auch ein netter, lieber Mensch.

Sonntag, der 4. April 2004, 10:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle!!!

@Herbert: Weil ihr GLAEUBIGEN alles Egoisten seit und nur an euer Dasein nach dem Tode strebt. Dafuer ordnet ihr alles unter. Sogar euer DENKEN

Herbert, was will man machen, Menschen die hilf und haltlos sind sind halt eher zu beeinflussen, zu manipulieren, die glauben alles. Ich möchte diesen Menschen nichts, doch wenn ich sehe wie frech und dreist sie reagieren, Menschen beschuldigen, dann wehre ich mich und dann habe ich auch das Recht all die Lügen aufzudecken.
Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 09:58 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich finde Rübezahl viel besser als Jesus.

Und den Räuber Hotzenplotz. Und Ronja die Räubertochter.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:55 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

:::::::::und das RUMPELSTILZCHEN heisst doch nicht Gerhard ?

Nee. Es hiess Elzocko. Oder so ähnlich.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:54 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich finde Rübezahl viel besser als Jesus.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle !!!

In der Hoelle lass ich mir von den suendigen Weibern jeden Tag einen Blasen. Und zwar solange, bis das Feuer ausgeht!

LOOOOOOOOOOOOOOL!

Sonntag, der 4. April 2004, 09:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle !!!

Weder noch.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

als judas unseren herrn jesus christus verraten hatte, fuhr der satan in ihn.

Wer solchen Schmarrn GLAUBT? Ich nicht!

das kommt auch im film zum ausdruck.

Eines weiss ich sicher. Diesen Film werde ich zeitlebens nicht angucken :-)))
Schon alleine wegen der Kohle... :-)))
Lieber gucke ich mir Filme - primaer wissenschaftliche - die kinderkompatibel sind an. :-)))

du betrübst mit deinem spott und hohn ständig den Hl.Geist...

Fuer den must Du nicht sprechen. Dieser Arsch kann sich selbst bei mir melden.

LOL!

und hast daher kein recht und keine kompetenz mehr über geistliche dinge zu urteilen,...

Gerade weil ich einst diese Gotesscheisse GLAUBTE, masse ich mir an, kompetent ueber die verheerende Wirkung von religioesen Ideologien auf die Menschen, auf ihre Gehirne zu urteilen. Und wennes nur im familiaeren Kreise ist.

*von wegen "du sollst dir kein bildnis machen".

Man biegt sich als GLAEUBIGER in seinem Gehirn sein Hirngespinst eben so zurecht, bis es einem ins (Lebens-)Konzept passt. Richtschnur - man darf und kann ja nicht alles unendlich verbiegen - ist dabei das christliche Maerchenbuch.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

:::::::::und das RUMPELSTILZCHEN heisst doch nicht Gerhard ?

Sonntag, der 4. April 2004, 09:51 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich wünsche allen Christen, dass sie sofort in den Himmel kommen. Bei ihrem starken Glauben brauchen sie bestimmt auch keine Fallschirme. :-))

Sonntag, der 4. April 2004, 09:51 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie ich schon sagte, diese ANGEBLICHEN MÄRCHEN in der Bibel sind oder werden in Erfüllung gehen.
Wer anders behauptet der Lügt

Jaja. Und morgen kommt der Osterhase. So, und jetzt geh' schön spielen.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:49 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

als judas unseren herrn jesus christus verraten hatte, fuhr der satan in ihn.

..... und als Rumpelstilzchen das hörte, stampfte es mit dem linken Bein auf, nahm sein rechtes Bein mit beiden Händen und riss sich selber mitten entzwei. (oder so ähnlich).

Wasses alles gibt, gelle.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:47 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Den Namen Judas als Schiompfwort zu benutzen ist auch schon nichts als ein christlicher Schwachsinn, der meist auch mit reichlich Antisemitismus verbunden war und ist. Aber auch diesen abstrusen Haß auf einen angeblichen Judas fördert dieser neuerliche Jesusschinken. Gibson hat aber auch gar nichts aus der fast 2000 jährigen christlichen Dummheit gelernt.

Das Liht der Christen ist die geistige Finsternis.

Oh ja: Wehe Euch christliche Frevler, die ihr Bilder und Bildnisse macht Gibson versündigt sich eindeutig gegen das göttliche Bilderverbot und muß deshalb als Knecht des Satans angesehen werden. Verflucht sei der, der sich von seinem satanischen, sündigen Werk nicht distanziert. Möge der Herr diesem Gottlosen seiner gerechten Strafe zuführen.

Halleluja

Sonntag, der 4. April 2004, 09:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wie ich schon sagte, diese ANGEBLICHEN MÄRCHEN in der Bibel sind oder werden in Erfüllung gehen.
Wer anders behauptet der Lügt

Sonntag, der 4. April 2004, 09:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, es ist die lehre jesu und der apostel VOM HL.GEIST GOTTES inspiriert und das erlösungswerk JESU CHRISTI, welches wirklich BEFREIT, weil jesus weg, wahrheit und leben IST UND BLEIBT. daran ändert auch heinz pütter

NIX, keine sturheit, keine leugnung, keine kritik, kein atheismus, keine religion, philosophie, ideologie, mystik, esoterik usw.usw.

Günther, ich will nur all eure Lügen aufdecken, damit sich der Mensch endlich befreien kann, auch befreien kann von eurer selbstgestrickten Glaubenslehre, die die Lehrer und Priesterschaft zusammengebastelt haben um die Menschen an sich zu binden, wie auch all die Freikirchen und Glaubensgemeinschaften. Ich benötige weder einen Priester noch einen Prediger oder Glaubensgemeinschaft in der Erkenntnis des Sein!!

Das wissenschaftliche Wissen und die Erkenntnis des SEIN, ist in den Religionen durch Macht und Absolutheitsansprüche verlorengegangen, dadurch ist der Nährboden vieler Glaubensgemeinschaften, Sekten und Streitereien in den Religionen entstanden. Millionen von Menschen mussten deshalb sterben, heute leiden noch viele unter Angst, sind hilf und haltlos und dadurch manipulierbar.Der Mensch in seinem göttlichen "SEIN" ist ein freier Mensch, er lebt sein Leben in der "EINHEIT" aller Schöpfung.Dies wollte uns Jesus sagen, auch die Mystiker und Propheten.
Ein gläubiger Mensch, der einer bestimmten Religion oder Kirche angehört, ist kaum zu bewegen, wenn es um das wissenschaftliche Wissen über Gott und die Welt geht, was doch so wichtig für ihn wäre. Es wurde ihm sogar verboten. Man drohte mit Verdammnis und der ewigen Hölle. 

ich bin GOTT unendlich DANKBAR, glauben zu dürfen, und durfte soeben sogar einer netten jungen polizistin (alkohol-kontrolle) vom film und von jesus erzählen. GOTT IST GUT, LIEBE !!!

Günther, ich bin dankbar das mir die Augen geöffnet wurden und ich all die Lügen erkennen konnte um frei zu sein, ich muss nicht sehen wie sich die Menschen im Blutrausch abschlachten:
Nicht bloß bezeichnend, dass Paulus mit lauter griechischen und hellenistischen Wendungen die Seligkeit beschreibt, dass seine Schriften vom religiösen Formelschatz des Heldentums nur so strotzen. sondern sie decken sich auch gedanklich oft frappierend mit der Vorstellungen der Mysterienreligionen ( Mithraskult ) und der griechischen Philosophie. Paulus kannte die heidnischen Bräuche, bei denen das Blut immer wieder sühnende Kraft besaß. Und wie das Blut all der vor Oesus geopferten Menschen sühnende Kraft besaß, so auch das seine. Selbstverständlich waren Paulus auch die Sühnengedanken des Alten Testaments »insbesondere die Leiden des Gerechten als einer stellvertretenden Sühne für die Sünden vertraut. Immer wieder predigt Paulus von Versöhnung ( katallage ) und Erlösung ( apolytrosis ), von dem Sühnenmittel "in seinem Blute" ,der Erlösung "durch sein Blut", der Friedensstiftung "durch sein am Kreuz vergossenes Blut". Der Gedanke, Gott könnte vielleicht auch ohne "offizielle" Satisfaktion eine Schuld vergeben, kommt ihm offenbar gar nicht. Paulus nennt sein Evangelium "das Wort vom Kreuz" und schreibt überdies: "Ich hatte mir vorgenommen »kein anderes Wissen bei euch zu zeigen als das von Jesus Christus. und zwar dem Gekreuzigten." ( l Kor. 2,2 ).Dadurch wurde das Christentum die Religion der Verherrlichung einer konkreten historischen Hinrichtung. der Hinrichtung Oesu, denn die christlichen Kirchen sehen eine Erlösung in ihr durch Blut. Die Menschheit insgesamt wird gemäß der christlichen Vorstellung durch Blut erlöst. Es ist Gottes eigener Sohn, der sterben muss, in diesem Fall stellvertretend sühnend für die Sünder, damit diese von allem Bösen erlöst werden. Nicht das Wort Jesu sondern die Theologie des Kreuzes wurde die Mitte des Christentums. Die Kreuzigung wurde das Ereignis, durch das Jesus von Interesse ist. Nicht was er sagte, sondern was man ihm antat, ist den Christen wichtig. Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle !!!

Weil ihr GLAEUBIGEN alles Egoisten seit und nur an euer Dasein nach dem Tode strebt. Dafuer ordnet ihr alles unter. Sogar euer DENKEN.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja HERBERT, wenn Du in der Bibel Deine Märchen hinneinliest wo GARKEINE MÄRCHEN IN DER BIBEL STEHEN, können Wiir nichts zu

Das lese nicht (nur) ich hinein :-)))
Das ERKENNEN alle DENKENDEN Menschen.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber glaubend UND denkend in den himmel als denkend und spottend in die hölle !!!

Sonntag, der 4. April 2004, 09:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NUR LEIDER IST DIE BIBEL KEIN MÄRCHEN, so wie Du und andere es hinstellen möchten.

Also wenn's nur das ist, ich kann dich beruhigen. Die Biebel ist ein Märchenbuch. Allerdings sind die Märchen da drinne ziemlich greislich.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber herbert,
als judas unseren herrn jesus christus verraten hatte, fuhr der satan in ihn. das kommt auch im film zum ausdruck.
du betrübst mit deinem spott und hohn ständig den Hl.Geist und hast daher kein recht und keine kompetenz mehr über geistliche dinge zu urteilen, von wegen "du sollst dir kein bildnis machen".

gesegneten tag,
roots-roy.de

Sonntag, der 4. April 2004, 09:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber ein Glaubender Depp als ein "Denkender" JUDAS.

q.e.d

:-))))

Sonntag, der 4. April 2004, 09:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja HERBERT, wenn Du in der Bibel Deine Märchen hinneinliest wo GARKEINE MÄRCHEN IN DER BIBEL STEHEN, können Wiir nichts zu

Sonntag, der 4. April 2004, 09:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Ich hatte schon etliche Male reingepostet, das GOTT ein GOTT DER LIEBE ist.

Na dann nenne uns doch mal ein aktuelles und verifizierbares Beispiel seiner angeblichen Liebe!

Was muss GOTT noch für Liebesbeweiss zu uns Menschen zeigen, als das Er seinen Sohn, JESUS CHRISTUS anfür unsere Sünden ans Kreuz schlagen liess ????

LOL!

Soll das alles von seiner Liebe gewesen sein? Also fuer mich hat das nichts mit Liebe zu tun.
Wenn ueberhaupt, dann war das ein abgekartetes Spiel zwischen dem Vater und dem Sohn. Goetter - sollte es die geben - sind immer unsterblich. Ergo konnte ein Gott namens Jesus NIE an einem Kreuz sterben. Ja er konnte gar nicht sterben.

Und HERBERT FERSTL hat diesen GOTT DER LIEBE eine Zeitlang gedient.

Nein - dem Hirngespinst.

Schade das HERBERT wieder zu Satan gegangen ist.

Merke: Es gibt weder einen Gott noch einen Satan! Ausser man GLAUBT sich diese.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lieber ein Glaubender Depp als ein "Denkender" JUDAS.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NUR LEIDER IST DIE BIBEL KEIN MÄRCHEN, so wie Du und andere es hinstellen möchten.

Lies hierzu bitte nicht viele Buecher. Lies nur zwei "Keine Posaunen vor Jericho" von Israel Finkelstein, Neil Asher Silberman.

http://www.amazon.de/exec/obidos/flex-sign-in/ref=cmraterev_pagepos1/028-8355421-7007743#rated-review

und "Die Erschaffung der Goetter" von Prof. Dr. Gunnar Heinsohn

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3498029371/qid%3D1081063977/028-8355421-7007743

In keinem vergleichbaren Buch wurde soviel gefaelscht und manipuliert und erfunden und interpretiert wie im christlichen Marechenbuch!

Sonntag, der 4. April 2004, 09:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wem JESUS, nicht der Herr ist, dem ist Satan der Höllenfürst der Herr.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT, schade das Du zum JUDAS geworden bist

Lieber ein DENKENDER Judas als ein GLAUBENDER Depp...

Sonntag, der 4. April 2004, 09:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und am verbissensten sind diejeniger, die als ehemalgie Christen ZUM JUDAS geworden sind.
Da nützt auch kein Schönreden.

Sonntag, der 4. April 2004, 09:26 Uhr
Name: GRINS :-(
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

socki:
"NUR LEIDER IST DIE BIBEL KEIN MÄRCHEN,"

Ach du lieber Gott, ist der socki herrlich blöd...jetzt tuts ihm auch noch leid, daß die Bibel kein Mäechenbuch ist!!

Sonntag, der 4. April 2004, 09:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@An Holger, Herbert,Heinz &Co Es ist ein Irrglaube, das Christen vor der ewigen Verdammnis Angst haben sollen,...

@Herbert: Als GLAEUBIGE haben sie diese Angst ja nicht mehr; weil sie sich autosuggestiv konditioniert haben, damit sie keine
Angst mehr zu haben brauchen.

Herbert, genauso ist es, damit macht man die Menschen gefügig, wehe dem der anders denkt, der abweicht wie wir, davor haben sie alle Angst und in diese Zwangsangst und Zwangsglauben lasse ich mich nicht mehr hineinziehen. Weder bist Du Judas noch bist Du dem Satan verfallen was man Dir vorwirft Herbert. Wie Du schon richtig erkannt hast, sollte man sich von Gott kein Bildnis machen, weder im Himmel noch auf Erden, man verehrt Jesus, sieht ihn als das Maß aller Dinge an, einen Menschen, obwohl es doch verboten ist. Jede Religion und Glaubensgemeinschaft hat ihren Propheten und Gott den man verehrt, darin sind sie sich alle gleich, keiner ist gewillt nachzugeben, eine andere Meinung anzuerkennen, die Freikirchen und Zeugen Jehovas sind in ihrer Verbissenheit, in ihrem Glaubensfanatismus wesentlich schlimmer als die Amtskirchen.

Gruß Heinz

Sonntag, der 4. April 2004, 09:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritzigo

"Es scheint da, als ob unser lieber Holger das Lichte noch immer meidet, da er sich schon ein wenig in der Finsternis befindet, weil er es noch immer nicht begreifen will. Aber wie gesagt, die Sonne kann doch ein wenig verblenden. Oder er hält die Christen zum Narren, in dem er so tut, als ob er nichts wüsste, aber sehrwohl etwas weiss."

Keine Ahnung, was Du damit zum Ausdruck bringen willst !! Du solltest Dich bemühen, Dich
Atheisten gegenüber mal einer objektiv/konkreten Sprache zu bedienen und nicht die Sprache eines Poesiealbums benutzen! Das ist bei Deinesgleichen angebracht, die verstehen ja eine pragmatische Sprache nicht!
Machst du jetzt aus Unfähigkeit zu sachlicher Kritik und Stellungnahme auf "Orakel von Delphi "??
Soviel Nonsens muß man sich erst mal einfallen lasse, nicht eine einzige sachlich begründete Aussage! Totale Bankrotterklärung rationaler und sachlicher Diskussionsfähigkeit !

Es ging darum : WO IST JESUS ?
Du hast als Christ vor dieser Frage immer wieder kapituliert, Dich blamiert und deshalb einen Hilferuf an Deine christlichen Glaubensbrüder gerichtet !
Michael Hellmanzik hat Dich von Deinem Unwissen befreit:

"Na denn....WO IST DENN NUN DER FLEISCHGEWORDENE GOTTESSOHN JESUS?"
der sitzt zur Rechten Gottes und wartet, bis Ihm Sein Vater alle Feinde zu Füssen gelegt hat: Mk 16,19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes; Hebr 10,13
und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden. 1.Kor 15,25 Denn er muss herrschen,....."
(!!!!!)
So steht es in der Bibel.......würde zocki sagen !
Und die enthält ja angeblich das Wort Gottes, daran gibt es doch wohl nicht zu zweifeln, zu deuteln, auszulegen oder zu interpretieren !!!

FRITZIGO, nun weißt endlich auch Du, wo Jesus ist, ist das nicht ein Erfolgserlebnis für Dich, zu dem ich Dir verholfen habe und stimmst Du nun dieser Bibelaussage zu ??? Oder bist Du auch jetzt noch nicht in der Lage kurz und schmerzlos mit ja oder nein zu antworten ???
Erspare mit bitte Deine "unendlichen Schlafgeschichten" und sag mit nur....stimmt das oder nicht ?

Gruß Holger

Sonntag, der 4. April 2004, 08:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT, schade das Du zum JUDAS geworden bist

Sonntag, der 4. April 2004, 08:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
An das "Märchen" haste ja auch geglaubt.
NUR LEIDER IST DIE BIBEL KEIN MÄRCHEN, so wie Du und andere es hinstellen möchten.

Sonntag, der 4. April 2004, 08:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich war gestern abend in DIE PASSION CHRISTI, ein sehr wertvoller und beeindruckender dokumentarfilm. mel gibson hat das mit gottes hilfe sehr gut hingekriegt.

Dokumentarfilm!!!
Gar ist die Bibel ein dokumentarischer Bericht?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Ein Maerchen wird verklaerungweise zum Dokumentarfilm. Echt krass - ihr armen Irren!

Dabei ueberseht ihr eueren eigenen Gebote:

"Du sollst dir kein Bildnis [Schnitzbild] noch irgendein Gleichnis [Abbild] machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden ist, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht." [Exodus, Kapitel 20]

Ihr Heuchler...

Gästebuch-Archiv
315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.