Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 8. September 2003, 14:59 Uhr
Name: jemand mit plan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ma ne frage an die christenopposition:
glaubt ihr echt was ihr zusammenbrabbelt oder verarscht ihr uns?
ich mein so viel dreck hörte ich das letze mal als meine grundschulehrerin erzählte alkohol wäre hochgefährlich und explosiv

Montag, der 8. September 2003, 14:43 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich behaupte hier - im Gegensatz zu Dir - doch nicht, Wahrheiten zu posten. "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF).

Der Gegensatz von der Wahrheit ist die Lüge. Mit Lügner möchte ich nicht verkehren, entschuldige, dass ich einen ehrlichen Gespächspartner vermutet hatte!

Montag, der 8. September 2003, 13:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder, der glaubt, daß das Einhorn aus Lila geboren ist; und wer das Lila liebt, das das Einhorn geboren hat, der liebt auch den, der aus Lila geboren ist.
Daran erkennen wir, daß wir Kinder des Einhorns lieben, wenn wir Lila lieben und die Lila-Gebote befolgen.
Denn das ist die Liebe zu Lila, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer. Denn alles, was aus Lila geboren ist,
überwindet als Einhorn die Welt; und unser Einhorn-Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher an das Lila Einhorn GLAUBT?, und dass das Einhorn der Sohn Lilas ist?

Und hier DER Beweis:
http://www.einhornhoehle.de

Ausserdem haben Holger, Maude, Heinz, Thomas, Christina und ich das guetige und liebe LILA EINHORN selbst erlebt.

Wenn ihr nicht daran GLAUBT, so seit ihr fuer immer verloren ...

Montag, der 8. September 2003, 13:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer keine Beweise für seine Wahrheit hat, der kann nur glauben nichts als die Wahrheit erkannt zu haben!

Genau im Gegenteil!

Wer keine Beweise fuer eine angebliche Wahrheit braucht, noch besser: Wer keine Wahrheit braucht (weil es keine Wahrheit gibt), der hat ALLES erkannt - einschliesslich der Fiktion einer angeblichen Wahrheit :-))

Montag, der 8. September 2003, 13:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann beweise mal Deine Wahrheit, die nichts ist!

Ich behaupte hier - im Gegensatz zu Dir - doch nicht, Wahrheiten zu posten. "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF).

Montag, der 8. September 2003, 12:30 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt......

Mittags um 12 im prallen Sonnenlicht. Höchstens ich hüpfe hoch genug um den Schatten unter meinen Füßen zu sehen.

Montag, der 8. September 2003, 11:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

"Absolutheitsanspruch hat nur Jesus Christus"

(Und die anderen beiden "Personen" der Trinität??)

Und welche Absolutheiten beansprucht Jesus ???
Und gehörst Du auch zu den "schweigenden Lämmern"???

@ Heinz
Bist Du nun auch ein Wiedergeborener als :-)???
Wie Hellmanzik, der ist mindestens schon 20 mal auf diese Art wiedergeboren, zur Zeit als:
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Gruß Holger

Montag, der 8. September 2003, 09:38 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ -)

Absolutheitsanspruch hat nur
Jesus Christus
und nicht irgrendwelche Kirchen.
Hast du übrigens gewußt, daß die Kirchenoberen schon längst ihre Schäflein an den Teuf ..
verkauft haben?
Indem sich die Kirchen (BfP KdöR ,...) von der Welt, also dem Staat, haben anerkennen lassen, daß sie für keine Sekten sind (dem Staat
gleichförmig),
indem diese Kirchen die Demokratie etc. gutheißen.
Dadurch unterstützen sie letztendlich alle antchristlichen Gesetze, auch die zukünftigen.

Ein heilloses, heuchlerisches Unternehmen.

Für ein paar Silberlinge verkaufen sie Jesus Christus, indem die Spenden diesen Kirchen zufließen und der Staat den Spendern dies honoriert, indem zu Lasten der Staatskasse diesen KdöR - Spendern Steuern erläßt.

So ist ihr Klagen gegen Unmoral usw. doch selbst mit verursacht und unterstützt.

Man soll nichts gegen das Geschäft tun,
erklärte mir einmal mein Hausarzt.

Da überkommt mich ein leichtes frösteln.

Montag, der 8. September 2003, 09:02 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim

Es geht nicht um Zeichen und Wunder, Händehochheben, Zungenreden, schöne Gefühle,
Gesichte, Visionen, Gebetsmärsche, Proklamationen,
sondern:

1Jo 5,1 Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und wer Den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.
Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.
Denn das ist die Liebe zu Gott,
daß wir seine Gebote halten,
und
seine Gebote sind nicht schwer.
Denn alles, was aus Gott geboren ist,
überwindet die Welt; und
unser Glaube ist der Sieg,
der die Welt überwunden hat.
Wer ist es, der die Welt überwindet,
wenn nicht der,
welcher glaubt,
daß Jesus der Sohn Gottes ist?

nichts tut
aus Parteigeist oder
eitler Ruhmsucht,
sondern durch Demut einer den andern höher achtet als sich selbst.

Montag, der 8. September 2003, 03:15 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da es keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, kann man sie so wenig beweisen wie einen (wahrhaftigen) Gott!

Wer keine Beweise für seine Wahrheit hat, der kann nur glauben nichts als die Wahrheit erkannt zu haben!

Sonntag, der 7. September 2003, 22:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Depp,

Dann beweise mal Deine Wahrheit, die nichts ist

Da es keine einzige Wahrheit auf dieser Welt gibt, kann man sie so wenig beweisen wie einen (wahrhaftigen) Gott!

Sonntag, der 7. September 2003, 20:35 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johann, all diese Gemeinschaften: "Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden” usw. haben eines gemeinsam, ihren Absolutheitsanspruch. Auch wenn wir uns hier noch so sehr bemühen, diese Menschen wollen und können es nicht einsehen. Es ist aussichtslos, Du wirst ständig mit ihnen im Streit liegen und was kommt dabei heraus?: "NICHTS". Sie werden sich schon von selbst ändern müssen, denn immer mehr Menschen wenden sich von ihnen ab, viele haben es einfach satt sich ständig mit ihnen zu streiten. Alles braucht seine Zeit. Die Möglichkeit die Dinge zu verändern liegt in uns selbst, im SEIN, im eigenen denken und handeln.

Sonntag, der 7. September 2003, 20:11 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hasse es, dass Gott kein Wohlgefallen an mir hat.

Dann frag Dich mal warum, wenn man so verbohrt ist, eingestellt wie Du Tim, da will keiner etwas gerne mit zu tun haben, außer Deines gleichen, die ebenso wie Du denken und handeln.
Und ich bin Gott dankbar, für seine unendliche Liebe für mich.

Was denn nun, erst kein Wohlgefallen und nun die unendliche Liebe Gottes nur für den kleinen unschuldigen Tim, all das andere Menschengesindel hat sie nicht verdient, die unendliche Liebe.
Ich habe so viele übernatürliche Dinge mit Gott erlebt,...

Dann müsstest Du eigentlich verstanden haben wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und übernatürliche Dinge gibt es nicht, es gibt Dinge, die wir zur Zeit noch nicht verstehen können. Alles ist auch eine Wissenschaft und alles braucht seine Zeit, doch wenn wir so weitermachen wird es uns bald nicht mehr geben auf diesem Planeten, dann haben wir genug Zeit es herauszufinden, was die übernatürlichen Dinge sind, in der sogenannten Ewigkeit :-)))
sondern, dass ich auch mehr in der Lage bin Gott und meinen Nächsten zu lieben

Das hoffe es für Dich, damit wirst Du erkennen, so wie Du gibst, so wird Dir gegeben. Deine Depression ist genau das, weil Du nicht willst, weil Du Stur bist wie ein Panzer, erst wenn Du damit aufhörst über andere zu urteilen wird es Dir besser ergehen, dann wirst Du auch akzeptiert und geliebt und kannst diese Liebe weitergeben, es liegt an Dir selbst Tim. :-))


Sonntag, der 7. September 2003, 19:43 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Depperkenner

Dann beweise mal Deine Wahrheit, die nichts ist!

Sonntag, der 7. September 2003, 18:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Depp,

Da Herbert keine Wahrheit kennt, ist nichts für Herbert die Wahrheit.

Richtig!

Da Herbert aber nichts nicht erkennen kann,...

Was fabulierst Du da? Wie kommst Du auf diese willkuerliche Behauptung?

Sonntag, der 7. September 2003, 18:35 Uhr
Name: kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.king.twoday.net

Super daß ihr ManfredO. bei euren Links aufgenommen habt :))
Grüße aus Wien :))
PS: MartinV. -melde dich wieder einmal.

Sonntag, der 7. September 2003, 18:22 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kenne naemlich keine einzige Wahrheit?

Da Herbert keine Wahrheit kennt, ist nichts für Herbert die Wahrheit.
Da Herbert aber nichts nicht erkennen kann, erkennt er nicht, dass er nichts als die Wahrheit anerkannt hat!

Sonntag, der 7. September 2003, 16:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim,

Diesen Beweis gibt es vielfach, geben kann ihn Dir nur Gott selbst.

Warum gab/gibt ER mir nicht DEN Beweis dann nicht selbst?
Ich habe lange genug an diese Gottesscheisse geGLAUBT - nix weiter, als ein Hirngespinst :-))

Du kannst gar nichts wissen, weil Du blind bist für die Wahrheit.

Sorry - Was ist denn DIE WAHRHEIT, die nur Du siehst (sehen oder besser: GLAUBEN willst) und ich nicht? Ich kenne naemlich keine einzige Wahrheit?

Geblendet von dem Vergänglichen.

Weder bin ich geblendet noch fuerchte ich das Vergaengliche.

Es gibt einen Mensch der Dir weiterhelfen kann.

Du etwa?

Jesus kann Dir weiterhelfen,

Der ist - falls er je gelebt haette - schon lange tot.

Ich kenne einen Christen gut, der durch Schwarze Magie zum Glauben an Jesus gekommen ist, da in einem okkulten Buch die Bibel zitiert wurde, und bewußt falsch ausgelegt wurde.

Pech fuer ihn...
Aber typisch fuer einen GLAEUBIGEN, der jeden Scheiss GLAUBT!

Er hatte auch darunter zu leiden, dass seine katholischen Eltern ihn vom Weihnachtsmann erzählt haben.

Drum erzaehl ich den Kindern diesen Scheiss nur bedingt und unter Vorbehalt. Weihnahcten ist fuer uns ein Tag wie jeder andere (zumindest auf der Rodelbahn). Zudem sind wir Weihnachten stets einige Tage verreist.

Ich kenne sowohl Christen als auch Nichtchristen die an übernatürliche Dinge glauben,

Mich kannste da nicht dazu zaehlen. Denn sobald einer GLAUBT, ist er meiner nicht wuerdig :-)))

die meisten die daran glauben haben sie selbst erlebt.

Durch GLAUBEN - gelle?

Ich persönlich bin kein guter Christ,...

Dein Pech. Probiers mal mit Selbstgeiselungen....

aber ich kenne den Weg,

Ich kenne zwar nicht DEN Weg, aber zumindest MEINEN.

Jesus Christus, deswegen glaube ich an Jesus.

Jesus? Ein Narr, der sich wegen seiner religioesen Wahnideen hat toeten lassen (wenn er ueberhaupt gelebt hat). Na und?

Es gibt nichts das vergleichbar wäre mit dem Namen Jesus Christus!

Das ist richtig. Selten wurden so viele Menschen im Namen eines GLAEUBIGEN Idioten getoetet..

Alle schlauen Leute die hier zitiert werden, ob sie nun Freimaurer waren oder nicht, ob sie Christen sind oder nicht, helfen mir persönlich so weit wie Vogel der auf meinen Kopf scheißt.

Dann lass einfach die Scheisse auf Deinem Kopf liegen und GLAUBE, dass es Gottesscheisse ist. Sie wird dann irgendwann zu der anderen Scheisse in Dein Gehirn eindringen. Der Unterschied ist aber nicht bemerkbar.

Die Menschen sind so Dumm.

Wegen der Religionen...

Gott ist Wahrheit.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF).

Und wie kann Gott dann die Menschen erreichen. Er mußte sich mit ihrer Dummheit auseinadersetzen,....

Sag` ich andauernd, wie dumm und bescheuert die GLAEUBIGEN sind.

und ist daran gestorben, und als Zeichen für die Ewigkeit auferstanden.

Mit einer Rakete oder eienm Fahrstuhl? Und wo isser jetzt (ausser in Deinem Kopf)?

Also es braucht keinen Intellekt um zu Gott zu finden,...

Man braucht auch kein Intellekt, um Gott nicht zu finden.

denn jeder Intellekt ist lachhaft...

...zumindest, wenn er von GLAEUBIGEN stammt?

...auch wenn jemand einen IQ von 200 hat hat er nichts in seinen Händen, in ewigkeit.

Euere jaemmerliche Angst, nicht in Ewigkeit existent sein zu koennen ist lachhaft.

Du hast von Deinem schönen Leben erzählt, ich wäre nicht mal neidisch auf Dich,...

Habe ich auch gar nicht erwartet. Ist ja mein Leben und nicht Deines. Wenn Du aus Deinem Dasein nichts Besseres "stricken" kannst, ist das nicht mein Problem :-))

wenn ich im ärmsten land der Welt leben würde,...

...gaebest Du dann alles was Du besitzt den Armen? (So wie jetzt auch?)

wenn ich in einer Gaskammer Hitlers leben würde,

Dort lebtest Du nicht lange.
Was aber die Christen nur gegen das Sterben haben? Hitler hat doch viele von ihnen in den Himmel gebracht - so ganz ohne Umwege und sie mussten gar nicht in diesem irdischen Jammertal lange warten und alt werden...

LOL!

wenn ich nur an Jesus glauben würde. Das ist mehr wert als alles menschen mögliche oder unmögliche.

Deinen GLAUBEN will Dir doch niemand nehmen.

Ich hasse es, dass ich persönlich noch nicht freigesetzt bin von allen Sünden.

Onanier einfach weiter...
Es passiert Dir nichts.

Ich hasse es, dass Gott kein Wohlgefallen an mir hat.

Welcher Gott?
An mir scheint Dein Hirngespinst Wohlgefallen zu haben. Bin gluecklich verheiratet, vier zauberhafte Kinder, Finanzen sind o.k., gehe mit 45 in Rente, etc...

Aber ich glaube, dass der Glaube an Jesus Berge versetzen kann.

Das ist richtig. GLAUBE versetzt Zwerge - aber nur geistige...

Und ich bin Gott dankbar, für seine unendliche Liebe für mich.

Was Du nicht alles weisst ueber Dein Hirngespinst? Dabei lienst Du Dich nur selbst - Narzißt!

Ich habe so viele übernatürliche Dinge mit Gott erlebt,...

Ich auch - aber nur solange ich GLAUBTE.

dass ich darüber nicht schweigen kann, geschweige denn ich könnte alles erzählen.

Tu, was du nicht lassen kannst.

Was ich aber mehr brauche als Gottes Hand zu suchen, ist es Gottes Herz zu suchen, so dass nicht nur ich gesegnet bin, sondern, dass ich auch mehr in der Lage bin Gott und meinen Nächsten zu lieben.

Um meinen Naechsten zu lieben bedarf es keiner Goetter - armer Tim!

God is watching u2.

Er kann mich am A.... lecken. Das kitzelt so schoen.

Sonntag, der 7. September 2003, 16:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tim

"Du kannst gar nichts wissen, weil Du blind bist für die Wahrheit. Geblendet von dem Vergänglichen."

Mit dieser Aussage bestätigst du erneut, Deine großkotzige, christliche Arroganz und Besserwisserei, Deine Überheblichkeit und Deine eigene bodenlose Dummheit, Deine Unfähigkeit zur Toleranz und degradierst Dich damit zu einer moralischen Null. Und als solche erdreistest Du Dich Deine Mitmenschen zu beurteilen, die sich nicht auf einem so primitiven Niveau aufhalten, auf dem Du Dein kleinkariertes Dasein fristest !

Deine Plaudertasche Jesus würde sich vor Scham über solche verbohrten, wahnkranken Fanatiker wie Dich im Grabe umdrehen - wenn er denn noch drin läge - , die so wenig Achtung vor ihren Nächsten haben wie Du.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst,.......

hast Du eventuell schon mal was davon gehört bezw. in der Bibel gelesen ???I Ich wage das zu bezweifeln !

Offenbar bist Du ohne Dein Wissen die Inkarnation des Bösen, vom Teufel besessen unter dem Deckmantel eines eifernden Christen !!
Die Schöffen des "jüngsten Gerichtes" reiben sich sicher schon die Hände in Erwartung eines solchen Duckmäusers wie DU einer bist und in der ewigen Verdammnis der Hölle wird sicher schon ein Kessel siedendes Wasser für dich vorbereitet !

Mit atheistischer Schadenfreude....Holger

P. s.: gehörst Du auch zu den "schweigenden Lämmern" über den von Argus Auge zitierten "Gott der Liebe" ?????

Sonntag, der 7. September 2003, 15:38 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Freimaurer - Kirche

Die organisierten Pfingstler (z. B. Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden” (BFP), früher Arbeitsgemeinschaft der Christen-Gemeinden in Deutschland (ACD) oder Wort des Glaubens”, Wort des Lebens” usw.) verlegen ihre Entstehung, ähnlich wie die katholische Kirche, gerne in apostolische Zeiten. Das ist nicht nur eine unzulässige Geschichtsklitterung, sondern Etikettenschwindel. Die Pfingstler können sich ebensowenig auf Pfingsten berufen wie die Katholiken auf Petrus oder die Neuapostolischen auf die Zwölf-Apostel. Das Pfingstlertum steht nicht in der Tradition des ersten Pfingstfestes, sondern entstand durch den
Freimaurer Charles Fox Parham und seine Bibelschule in Topeka/Kansas.
Weiter zurück läßt sich die Pfingstler-Tradition nicht verfolgen.

Parhams Bibelschüler, unter ihnen ein gewisser William Seymour, nahmen seine psychodynamische Lehre begeistert an und breiteten sie aus. Besagter Seymour brachte die neue Lehre in seine Azusa-Street-Gemeinde in Los Angeles ein, wo alles außer Kontrolle geriet, ähnlich wie dann in Deutschland in der Kasseler Bewegung. Selbst Pfingstler-Vater Parham schreibt darüber: "Ich eilte nach Los Angeles und zu meiner äußersten Überraschung fand ich Bedingungen vor, schlimmer als ich ahnte. Br. Seymour kam hilflos zu mir, er sagte, er könne sich nicht gegen den Strom stemmen, der aufgebrochen ist. Ich saß auf der Plattform in der Azusa-Street-Mission und sah die Manifestation des Fleisches, spirititistische Machtäußerungen, ich sah Leute, die Hypnose praktizierten am Altar über Kandidaten, die die Taufe im Hl. Geist suchten. Freilich erhielten viele auch die echte Geistestaufe"....."Nach der Predigt wurde ich von zwei Ältesten informiert, einer war ein Hypnotiseur (ich sah ihn wie er seine Hände auf viele legte, die dadurch schnatternd, plappernd und sprudelnd wurden), do daß ich mich von dem Platz wegwünschte" (Parham, Sarah E.: The Life of Charles Parham, Joplin/Missouri 1930, Reprint 1985 Garland Publ. New York, Seite 163). Dann weiter S. 168:

Sonntag, der 7. September 2003, 14:49 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

Herbert,

[Ich bin von keinem Gott oder anderen Goettern getrennt, weil es diese gar nicht gibt! Falls es anders sein sollte, warte ich hier gerne auf Deinen verifizierbaren Gottesbeweis. ]

Diesen Beweis gibt es vielfach, geben kann ihn Dir nur Gott selbst.

[Woher soll ich dann wissen, dass nicht DU von einem Daemonen besessen bist? ]

Du kannst es nicht wissen.
Du kannst gar nichts wissen, weil Du blind bist für die Wahrheit. Geblendet von dem Vergänglichen.

Es gibt einen Mensch der Dir weiterhelfen kann.
Jesus kann Dir weiterhelfen, durch ALLES Existierende in der sichtbaren Schöpfung.

Ich kenne einen Christen gut, der durch Schwarze Magie zum Glauben an Jesus gekommen ist, da in einem okkulten Buch die Bibel zitiert wurde, und bewußt falsch ausgelegt wurde.
Er hatte auch darunter zu leiden, dass seine katholischen Eltern ihn vom Weihnachtsmann erzählt haben.

Ich kenne sowohl Christen als auch Nichtchristen die an übernatürliche Dinge glauben, die meisten die daran glauben haben sie selbst erlebt.

Ich persönlich bin kein guter Christ, aber ich kenne den Weg, Jesus Christus, deswegen glaube ich an Jesus.
Es gibt nichts das vergleichbar wäre mit dem Namen Jesus Christus!

Alle schlauen Leute die hier zitiert werden, ob sie nun Freimaurer waren oder nicht, ob sie Christen sind oder nicht, helfen mir persönlich so weit wie Vogel der auf meinen Kopf scheißt.

Die Menschen sind so Dumm. Gott ist Wahrheit.
Und wie kann Gott dann die Menschen erreichen. Er mußte sich mit ihrer Dummheit auseinadersetzen, und ist daran gestorben, und als Zeichen für die Ewigkeit auferstanden.
Also es braucht keinen Intellekt um zu Gott zu finden, denn jeder Intellekt ist lachhaft, auch wenn jemand einen IQ von 200 hat hat er nichts in seinen Händen, in ewigkeit.

Du hast von Deinem schönen Leben erzählt, ich wäre nicht mal neidisch auf Dich, wenn ich im ärmsten land der Welt leben würde, wenn ich in einer Gaskammer Hitlers leben würde, wenn ich nur an Jesus glauben würde. Das ist mehr wert als alles menschen mögliche oder unmögliche.

Ich hasse es, dass ich persönlich noch nicht freigesetzt bin von allen Sünden. Ich hasse es, dass Gott kein Wohlgefallen an mir hat.
Aber ich glaube, dass der Glaube an Jesus Berge versetzen kann.
Und ich bin Gott dankbar, für seine unendliche Liebe für mich. Ich habe so viele übernatürliche Dinge mit Gott erlebt, dass ich darüber nicht schweigen kann, geschweige denn ich könnte alles erzählen.
Was ich aber mehr brauche als Gottes Hand zu suchen, ist es Gottes Herz zu suchen, so dass nicht nur ich gesegnet bin, sondern, dass ich auch mehr in der Lage bin Gott und meinen Nächsten zu lieben.

Take Care,
God is watching u2.

Sonntag, der 7. September 2003, 10:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Argus Auge

Dazu wird sicher "Das Schweigen der Lämmer!!" die Folge sein......:-))

Sonntag, der 7. September 2003, 09:16 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gottesanbeter

Das kann man euch christlichen Dummschwätzern und Realitätsignoranten nicht oft genug vor Augen führen:

Da haben wir aber Glück gehabt, daß Gott ein Gott der Liebe ist !!

Bemühen wir mal unsere Phantasie und stellen uns vor, Gott wäre ein Sadist!
Wie entsetzlich sähe es dann wohl auf Erden aus???

Es gäbe Krankheiten in Hülle und Fülle, mindestens eine pro Organ! Langwährende Agonien, Tod und Todesfurcht und Todesqualen für Mensch und Tier, millionenfach.

Naturkatastrophen - Dürren und Hungersnöte, Erdbeben und furchtbares Sterben unter Trümmern, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen mit elendiglichem Ertrinken von Mensch und Tier.

Es gäbe Menschen, die tagtägich anderes Leben töten müssen um überleben zu können, die sich gegenseitig umbringen, weil sie sich dadurch Überlebensvorteile versprechen!

Es gäbe unzählige Tiere, geschaffen, andere zu zerreißen, um nicht selbst zu krepieren.

Und in den Köpfen von Millionen Menschen zweitausend Jahre lang die Wahnvorstellung, Sünder zu sein, errettet werden zu müssen, einer ewigen Verdammnis anheimzufallen, wenn sie sich diesem "Schöpfer" einer irdischen Hölle nicht unterwerfen und ihn mit zum Gebet erhobenen Händen loben und preisen oder sich gar in Unglauben von ihm abwenden !!

Ja, wenn wir uns diese Horrorvisionen so recht vor Augen führen, diesen blutigen Planeten statt unseres lieblichen blauen, friedlichen und bewohnt von glücklichen, schmerzfreien Geschöpfen,

da muß man richtig dankbar sein dafür, daß unser Gott Liebe ist!!

Und all das "beleuchtet" von dem Rattenfänger und der nutzlosen "Leuchte" namens Jesus, der Licht braucht weil er sich sonst im Selbst seiner eigenen geistiger Dunkelheit verirrt !

Sonntag, der 7. September 2003, 02:14 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wo stehst Du armer Narr :-))

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist der Mensch anstelle Jesus Christus im Sein Seiner selbst.

Erst wenn Jesus Christus, der Weg der Liebe Seiner selbst, die Vorherrschaft in der Welt durch ihre vollkommene Anerkenntnis Seiner selbst übernommen hat gibt es keine Kriege und kein Leid durch Mord und Totschlag mehr, weil dann niemand mehr um die Vorherrschaft in der Welt kämpft.

Sonntag, der 7. September 2003, 00:44 Uhr
Name: und nomma meinereiner
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich würd auch jedem christen das lied curse-scheinheilig empfehlen.
vieleicht post ich hier ma den text jetzt nehm ich unsittliche drogen(n bierchen und ne kippe)
anschließen seh ich mir nen porno an.verbrenn wieder n bibelblatt.piss auf n kreuz.
und ruf gott sei dank!ich bin atheist.
ihr seid intolerant!ich bin dann auch ma intolerant!
und leute wie ihr nennt mosleme auch noch fanatisch
(an die (kampf)christen)

Sonntag, der 7. September 2003, 00:36 Uhr
Name: ich halt
E-Mail: mon.smetanahausen@freenet.de
Homepage: keine Homepage

Es gäbe Krankheiten in Hülle und Fülle, mindestens eine pro Organ! Langwährende Agonien, Tod und Todesfurcht und Todesqualen für Mensch und Tier, millionenfach.

Naturkatastrophen - Dürren und Hungersnöte, Erdbeben und furchtbares Sterben unter Trümmern, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen mit elendiglichem Ertrinken von Mensch und Tier.

Es gäbe Menschen, die tagtägich anderes Leben töten müssen um überleben zu können, die sich gegenseitig umbringen, weil sie sich dadurch Überlebensvorteile versprechen!
Es gäbe unzählige Tiere, geschaffen, andere zu zerreißen, um nicht selbst zu krepieren.

Und in den Köpfen von Millionen Menschen zweitausend Jahre lang die Wahnvorstellung, Sünder zu sein, errettet werden zu müssen, einer ewigen Verdammnis anheimzufallen, wenn sie sich diesem "Schöpfer" einer irdischen Hölle nicht unterwerfen und ihn mit zum Gebet erhobenen Händen loben und preisen oder sich gar in Unglauben von ihm abwenden !!

Ja, wenn wir uns diese Horrorvisionen so recht vor Augen führen, diesen blutigen Planeten statt unseres lieblichen blauen, friedlich und bewohnt von glücklichen, schmerzfreien Geschöpfen,

da muß man richtig dankbar sein dafür, daß unser Gott Liebe ist.!!

wenn man jetzt realistisch is sieht man das all die horrorvisionen realität sind
was sagt und das?
der tolle gott is fürn arsch
ich zietiere
"...deshalb glaubt keiner an dich aber an hornflex denn wir schulen/
ich weiß du liebst die menschen am meisten die aggresiven schwulen/
die dir wenn sie in den himmel kommen pimp ins poloch geben/
deshalb kümmerst du dich doch n scheiß um unser leben/
oder weshalb lässt du zu das da kranke kinder ficken/
oder fanatische terroristen menschen in heilige kriege schicken/
und zuhälter reich und glücklich sind weil sie auf ero ticken/
egal ob bulle artzt ob papst richter oder minister/
alle kriminell korrupt und geldgierig wie fillister/
denn die zeiten sind wo bei wo man noch im herzen christ war/
heut sind kommerz und glauben eineigige geschwister/
und man sagt, gott kans ja geben doch was ist er/
allmächtiger schöpfer oder nur rossetten fister/
denn du hilfst und du strafst nicht mehr wie im buch der bücher/
dabei gibts doch genug tyrannen mitläufer und kriecher/
ihr hasst und fleischeslust macht die welt zur steppe/
doch wenn ich deine kräfte hätte würde ich keinen moment zögern und alle sadistischen christen plätten/

Sonntag, der 7. September 2003, 00:16 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sie tun das was sie ethisch für richtig halten, wie Du und ich..

so ist es.
dazu braucht man keine religion und auch keinen gott.

Samstag, der 6. September 2003, 23:19 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo gebrauchte Jesus Christus das Wort Toleranz?

Ich bin nicht Jesus, warum sollte ich so denken wie er.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Das kann jeder behaupten.

Wo wird hier etwas toleriert?

Sag ich ja, euer christliches Dogma ist die absolute Untoleranz.

Ein anderer Weg?

Eine andere Wahrheit?

Ein anderes Leben?

Du hast wirklich keine Ahnung.

:-))) Ich habe so viel Ahnung um zu erkennen um was es geht.

Atheisten leben nach dem Wort Gottes,

Sie leben wie Du und ich, ich komme wunderbar mit ihnen klar. .-)))
was Christen nicht tun.

Wenn Christen über Gott und die Nächstenliebe reden, so sollten sie auch leben was sie daherplappern, ansonsten sollten sie besser nichts sagen.

Fragt sich nur noch, wieso diese Atheisten Christus nicht anbeten,

Man betet keinen Menschen an.
wenn sie schon seinen Willen tun, wo es doch so ein Zwang etc. ist (siehe Herbert)

Sir tun das was sie ethisch für richtig halten, wie Du und ich..

Ich denke das gehört zu deiner, eurer Philosophie. andere zu veräppeln.

Veräppeln kann ich mich selbst, dafür benötige ich keine Philosophie.
Gute Nacht Tim, nimm es leicht, warum sich das Leben so schwer machen, alles wird schon.

Samstag, der 6. September 2003, 22:58 Uhr
Name: DER SELBSTERKENNER
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist der Mensch Jesus Christus im Sein selbst.

Und wo stehst Du armer Narr :-))

Samstag, der 6. September 2003, 21:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

weil dann niemand mehr um die Vorherrschaft in der Welt kämpft.

Du wolltest wohl sagen:

Weil dann kein Christ mehr um die Vorherrschaft in der Welt kaempft.

Samstag, der 6. September 2003, 21:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim,

Sünde bedeutet von Gott, dem Schöpfer getrennt zu sein.

Ich bin von keinem Gott oder anderen Goettern getrennt, weil es diese gar nicht gibt! Falls es anders sein sollte, warte ich hier gerne auf Deinen verifizierbaren Gottesbeweis.

Sünde hat immer den Tod zur Folge,...

Dass ich eines Tages sterben werde, ist mir sonnenklar. Was aber haette das mit einem Gott oder Suende zu tun?

wie ständiges Fehlverhalten irgendwann zum Tod führen würde,

Ich versuche ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein zu fuehren. Fehlverhalten kommt dabei sicher mal vor - aber nicht staendig. Bin ja kein Schwerenoeter :-))

Ich selbst kann nur dann von Sünde befreit werden, wenn ich Sündenerkenntnis durch den Heiligen Geist erfahre.

Ich kenne keine Suende - was immer das auch sein soll. Ich bin frei von Suende. Wer uebrigens ist denn der Heilige Geist?

[jesus lebt!

Doch nur in Deinem Kopf.

Was nützt Dir Deine Lebendigkeit in 100 Jahren?

Gar nichts! Ich hoffe, spaetestens in 60 Jahren mausetot zu sein.

Lebendig ist der der in der Ewigkeit,

Ich will gar nicht ewig leben. Wozu auch?

Jesus existiert ewig, und er hat immer existiert.

Sein Pech - nicht meins!

Jesus war ein Mensch, und hat somit diese Welt überlebt, weil sein Geist diese Welt überwunden hat.

Wenn ein Gott seinen angeblich goettlichen (und damit unsterblichen )Sohn angeblich sterben laesst, so ist das Leuteverarscherei. Goetter sterben doch nie - oder? Somit ist jener, der daran GLAUBT, dass der Narr Jesus angeblich fuer irgendwelche Deppen am Kreuz gestorben sei, ein Verarschter. Er merkt es blos nicht. Denn: "Christen sind nicht faehig, Maerchen als Maerchen zu erkennen". (E.W. Foerg)

Du glaubst nicht daran, dass es möglich ist dass ein Mensch lebt, obwohl er im grab liegt?

Ne. Ausser Du lieferst einen verifizierbaren Beweis.

Der Mensch ist mehr als sein Leib.

Auch Tiere traeumen...
PS: Setz Dich mal mit den Ergebnissen der modernen Hirnforschung auseinander. Stichwort Prof. Dr. Thoma Metzinger. Oder wenn Du mal Zeit hast, besuch im Herbst das Symposium "Turm der Sinne" in Nuernberg (www.turmdersinne.de).

Angenommen es gibt die Utopie ewig zu leben, ohne Probleme ohne Magel. Mehr ist der christliche Glaube ja nicht für Dich, oder?

Ich verzichte dankend auf ein ewiges Leben - egal wie supertoll oder schlecht es sein koennte.

Also das der Mensch hofft ist ein Beweis dafür dass es Hoffnung gibt.

Soso. Hoffen ist der Beweis fuer Hoffnung. Mehr aber auch nicht.

Das der Mensch liebt ist ein Bewesis dafür dass es Liebe gibt.

Liebe ist lediglich ein von Menschen gemachter Begriff fuer neuronale Koerperfunktionen.

Das es unsichtbare Dinge gibt, die uns beeinflussen...

Ja, wenn ich ans (unsichtbare) Voegeln denke, klappt das Messer in der Hose auf :-)))

(es auch ein unsichtbares Wesen von jedem Menschen, der Geist des Menschen), beweist die Existenz der geistlichen Welt.

Es beweist gar nichts. Dass der Mensch denken kann und sich selbst warnimmt (Selbstbewusstein - wie so manch anderes Tier eben auch) ist kein Beweis fuer eine Geisterwelt.

Unsichtbar für den natürlichen Menschen sind sowohl die Engel Gottes,...

... als auch Perry Rhodan.
Deine Argumenation ist voelliger Quatsch. Demnach muesste es alleine schon deshalb Gespenster geben, weil es im Laden Gespensterhefte zu kaufen gibt.

z.B. die mächtigen Engel, mit den Namen: Liebe, Hoffnung, Glaube.

Liebe hat nichts mit GLAUBEN im transzendenten Sinne zu tun. In der von uns gegruendeten Familie GLAUBT niemand an Goetter und dennoch lieben wir uns. Ebenso traegt uns Hoffnung auf dieses oder jenes weiter. GLAUBE aber - egal an was - ist uns weitgehend fremd.

Genauso ist die Existenz des Teufels real, warum konnte Hitler (Katholik) von Dämonen beinflußt werden?

Es gibt keine Daemonen.

Weil die Dämonen auch Macht haben,...

Woher soll ich dann wissen, dass nicht DU von einem Daemonen besessen bist?

Hätte Hitler seinen nächsten wie sich selbst geliebt, hätte Hitler die Juden geliebt, und er wäre somit gegendenstrom geschwommen. Die Engel wären bei ihm gewesen, nicht die Dämonen.

Welch schwache Engel... LOL!

Wer sich zu lange in Atheistischen oder Satanistischen Foren aufhält begibt sich in den Machbereich von Dämonen, die nur darauf waren auf Christen zu reiten.

Wen `ne Christin auf mir reitet, haette ich es genauso gerne... :-))

Uebrigens: Ich war schon kein Christ mehr, bevor ich einen Internetzugang hatte :-)))

Es gibt keinen Ausweg, wenn wir Jesus nicht glauben.

Ich brauch keinen Ausweg. Aus was auch?
Mein Leben ist rundweg in Ordnung.

Samstag, der 6. September 2003, 18:05 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ -)

Tim, ich habe zwei Arbeitskollegen die bekennende Atheisten sind, die das leben was ihr eigentlich als Christen leben solltet, die Nächstenliebe und die Toleranz!! Diese Menschen sind für mich die besseren Christen:-))

Wenn man ein falsches Christusverständnis hat kommt man zu sochen Erbebnissen.

Wo gebrauchte Jesus Christus das Wort Toleranz?

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

Wo wird hier etwas toleriert?

Ein anderer Weg?
Eine andere Wahrheit?
Ein anderes Leben?

Du hast wirklich keine Ahnung.

Atheisten leben nach dem Wort Gottes,
was Christen nicht tun.

Fragt sich nur noch, wieso diese Atheisten
Christus nicht anbeten, wenn sie schon seinen
Willen tun, wo es doch so ein Zwang etc. ist
(siehe Herbert).

Ich denke das gehört zu deiner, eurer Philosophie.
andere zu veräppeln.

Samstag, der 6. September 2003, 17:28 Uhr
Name: Daniela
E-Mail: DB@www-translations.com
Homepage: http://www.www-translations.com

Really an interesting website! I only miss a translation into some other languages. For this I recommend www.www-translations.com

Samstag, der 6. September 2003, 17:22 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist der Mensch im SEIN selbst.

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist der Mensch Jesus Christus im Sein selbst.

Samstag, der 6. September 2003, 16:24 Uhr
Name: DER SELBSTERKENNER
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist Jesus Christus.

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist der Mensch im SEIN selbst.

(DER SELBSTERKENNER)

Samstag, der 6. September 2003, 15:01 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt nur eine Stelle, wo es kein Dunkel gibt, und das ist Jesus Christus. (Albert Einstein)

Er leutet uns Menschen unseren Weg und unser Leben mit Wahrheit und Liebe aus, wenn wir einzig Seinem Weg folgen.

Erst wenn Jesus Christus die Vorherrschaft in der Welt durch ihre vollkommene Erkenntnis Seiner selbst übernommen hat gibt es keine Kriege und kein Leid durch Mord und Totschlag mehr, weil dann niemand mehr um die Vorherrschaft in der Welt kämpft.

Samstag, der 6. September 2003, 13:56 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist Erleuchtung?

Immanuel Kant
aktualisiert von Gerd-Lothar Reschke
(siehe Anmerkungen am Textende)

Erleuchtung ist die Befreiung des Menschen aus
seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seiner eigenen Erkenntnisfähigkeit
ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese
Unmündigkeit, wenn deren Ursache nicht im Mangel an Erkenntnis, sondern
im Mangel an Entscheidungsfähigkeit und Mut liegt.
Sapere aude! — Habe Mut, dich deiner eigenen Erkenntnis zu bedienen!
— ist also der Wahlspruch der Erleuchtung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein
so großer Teil der Menschen, nachdem die Natur sie längst von fremder
Leitung freigestellt hat, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben, und
warum es anderen so leicht wird, sich zu ihren Vormündern aufzuwerfen. Es
ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Wissen
hat, einen Psychologen, der für mich Gewissen hat, einen
Ernährungsratgeber, der sagt, was ich essen soll usw., so brauche ich mich
ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig, selbst nachzudenken, wenn
ich nur bezahlen kann; andere werden diese unangenehme Aufgabe schon
für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen den
Schritt zur Mündigkeit, außer daß er beschwerlich ist, auch für sehr
gefährlich halten soll, dafür sorgen schon jene Vormünder, die die
Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr
Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhütet haben, daß
diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außerhalb des Weltbildes wagen
dürfen, in das man sie konditioniert hat, so zeigen sie ihnen nachher die
Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es doch einmal versuchen, allein zu gehen.
Nun ist diese Gefahr zwar so groß nicht, denn sie würden nach einigem
Stolpern wohl schließlich gehen lernen; allein ein Beispiel hiervon macht
doch schüchtern und schreckt von allen weiteren Versuchen ab.

Es ist also für jeden einzelnen Menschen schwer,
sich aus der ihm beinahe zur Natur gewordenen
Unmündigkeit herauszuarbeiten. Er hat sie sogar
liebgewonnen und ist dann wirklich unfähig, sich seiner eigenen Erkenntnis
zu bedienen, weil man ihn niemals den Versuch dazu machen ließ. Prinzipien
und Verhaltensregeln, diese mechanischen Werkzeuge eines vernünftigen
Gebrauchs oder vielmehr Mißbrauchs seiner Naturgaben, sind die
Fußschellen einer immerwährenden Unmündigkeit. Wer sie auch abwürfe,
würde dennoch auch über den schmalsten Graben nur unsicher springen
können, weil er diese Art von freier Bewegung gar nicht mehr gewöhnt
wäre. Daher gibt es nur wenige, denen es gelungen ist, sich durch eigene
Entfaltung ihres Bewußtseins aus der Unmündigkeit herauszuwickeln und
dennoch über einen sicheren Gang zu verfügen.

Daß aber Menschen sich selbst erleuchten, ist eher möglich; ja es ist, wenn
man ihnen nur Freiheit läßt, beinahe unausbleiblich. Denn da werden sich
immer einige Selbständige finden, sogar unter den eingesetzten Vormündern
der großen Masse. Diese werden, nachdem sie das eigene Joch der
Unmündigkeit abgeworfen haben, das Bewußtsein einer vernünftigen
Schätzung des eigenen Werts und der Berufung jedes Menschen, selbst zu
entscheiden, auch um sich herum verbreiten. Bemerkenswert ist dabei, daß
gerade jenes Publikum, das zuvor geistiger Einengung unterworfen worden
war, nun wiederum sie zwingen will, ebenfalls in diesem Zustand zu bleiben.
Daher kann die Masse nur schwer zur Erleuchtung gelangen. Durch einen
gesellschaftlichen Umsturz wird wohl vielleicht die Beseitigung einer
Diktatur, aber niemals die wahre Entfaltung des Bewußtseins zustande
kommen.

Welche Bedeutung hat nun aber Erleuchtung für
unser Verhalten in der öffentlichen Gesellschaft?
Wann soll einer der eigenen Einsicht folgen, wann den Forderungen, die
eine berufliche Stellung oder ein staatliches Regelwerk an ihn stellt? Soll er
überall die eigene Wahrheit leben ungeachtet aller äußeren Bedingungen und
Erfordernisse? Oder soll er sich den Erwartungen, die die Gesellschaft an
ihn stellt, völlig anpassen und unterordnen? Hierzu ist zu sagen:

Was das harmonische Funktionieren gesellschaftlicher Regelungen und
Dienstleistungen betrifft, so ist hier von jedem zu leisten, was nötig und
gerechtfertigt ist. Der Staat erwartet von seinen Mitgliedern auch in einer
freien Gesellschaft die Erfüllung bestimmter bürgerlicher Pflichten — sonst
wäre ein gedeihliches Zusammenleben aller Bürger nicht gewährleistet.
Ebenso bestehen Arbeitgeber zu Recht auf der Erfüllung derjenigen
Aufgaben, die im Rahmen einer dienstlichen Verpflichtung und
entsprechenden Bezahlung vom Angestellten gefordert werden können. Sich
nach derartigen Notwendigkeiten zu richten, tut der eigenen Einsicht auch
gar keinen Abbruch, ja kann sie oftmals nur erweitern.

Dagegen muß im Privaten völlige Freiheit in Erkenntnis und Verhalten
gelten, und dazu gehört auch die uneingeschränkte öffentliche Äußerung der
eigenen Einsichten.

Wenn nun gefragt wird: Leben wir jetzt in einem
erleuchteten Zeitalter? so ist die Antwort: Nein,
aber in einem Zeitalter der Erleuchtung. Daß die
Menschen zur Zeit und im ganzen genommen schon imstande wären, sich in
Religionsdingen ihrer eigenen Erkenntnis ohne Leitung eines anderen sicher
und gut zu bedienen, daran fehlt noch sehr viel. Eine Regierung, die es als
ihre vorzügliche Aufgabe erkennen würde, den Menschen in Religionsdingen
nichts vorzuschreiben, sondern ihnen darin volle Freiheit zu lassen, wäre
selbst erleuchtet und verdiente es, von der dankbaren Welt und Nachwelt
als diejenige gepriesen zu werden, die zuerst das menschliche Geschlecht
von Unmündigkeit, wenigstens von ihrer Seite her, befreit hätte. Unter ihr
dürfte jedermann auch von der Norm abweichende gehaltvolle Gedanken
und Einsichten frei und öffentlich der Welt zur Prüfung darlegen. Dieser
Geist der Freiheit würde sich überall ausbreiten, selbst da, wo er mit
gesellschaftlichen Hindernissen zu ringen hätte.

Ich habe den Hauptpunkt der Erleuchtung, die der Befreiung der Menschen
aus ihrer selbst verschuldeten Unmündigkeit, auf Religionsfragen bezogen
— genau dasselbe gilt aber auch für Künste und Wissenschaften, wo
niemand ein Interesse verfolgen dürfte, sich zum Vormund anderer
Menschen aufzuschwingen.

Wenn nun die Natur unter einer harten äußeren Hülle den Keim, für den sie
am zärtlichsten sorgt, nämlich die jedem Menschen innewohnende Berufung
zur Entfaltung seines Bewußtseins, ausgewickelt hat, so wirkt dies nach und
nach auch auf den Zustand der ganzen Gesellschaft, und auch diese wird
mehr und mehr zur Blüte gelangen. Auch die Regierung, die das ermöglicht,
wird sich von solchen Menschen, die nun mehr als bloße Maschinen sind,
bereichert und inspiriert fühlen.

Immanuel Kant
Königsberg in Preußen, den 30. September 1784

Nachbemerkung

Vor Kants Ambitionen, sich die Welt via Denken anzueignen, habe ich nicht
den mindesten Respekt — aber vor seinem Streben nach Freiheit,
Mündigkeit, Selbstverantwortung und Selbstverwirklichung durchaus.
Deswegen habe ich mir die Freiheit genommen, seinen Text zu aktualisieren
und ihm auf diesem Weg etwas von der wachrüttelnden, durchschlagenden
Kraft zurückzuverleihen, die er schon seit langem verloren hatte. Die
Bedeutung der Sprachbegriffe hängt immer von der Zeit und den
Umständen ab, in der sie benutzt werden. Wo Worte wie "Aufklärung" bloß
noch Gewohnheitsreflexe auslösen, ist ihre Wirkung annulliert.

Im Englischen wird Aufklärung mit "enlightenment" und nichts anderem
übersetzt.

Ich wünsche jedem, der sich für das, worum es hier geht, interessiert, daß
ihm die in diesem Text enthaltenen deutlichen Fingerzeige nicht entgehen.
Gerade in unserer heutigen Zeit kursieren sowohl zu "Aufklärung" als auch
zu "Erleuchtung" bei allen Beteiligten die verschrobensten und abstrusesten
Vernebelungen und Vorurteile. Etwas mehr von der Klarheit und dem
durchdringenden Scharfsinn, der in diesem Text aufscheint, könnte vielen
nützen. Was auch gut tut, ist, sich klarzumachen, daß wir heutige Deutsche
nicht fortgeschrittener sind als unsere Klassiker, sondern hinter deren
Lebendigkeit heute beträchtlich zurückbleiben.

Gerd-Lothar Reschke

Samstag, der 6. September 2003, 10:46 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim

Sondern sie [GLAEUBIGE] besitzen das Ewige Leben bleibend in sich.

Also ich als gläubiger bezitze gar nichts!
Alles was mich am Leben hält ist aber die Liebe Jesu.

Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung, als Ende aber das ewige Leben.
Röm 6,23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
2Kor 4,17 Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, verschafft uns eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit,

Ich besitze nicht Jesus!
Aber ich bin in ihm und er ist in mir, wenn ich ihm glaube.

Glaubst du nun oder nicht, wenn - dann ???

Das ewige Leben ist so real wie die Liebe Jesu, denn würde ich diese Liebe nicht spüren wäre ich verloren.
Aber dass ich sie spüre ist für mich ein Beweis dafür, dass ich errettet bin.

Das Wort Gottes spricht von Glauben und nicht spüren!!!
Durch Gefühle ist man nicht errettet, wo steht denn so etwas in der Bibel geschrieben ??
Daher fühlen sich Atheisten errettet von "christlichen Zwängen", weil man da anscheinend besser fühlt.

Die Engel Gottes haben mehr macht, als irgend ein kleiner scheiß Dämon, der mir sagen möchte:
Du bist Scheiße. Jesus sagt zu mir: Du bist geliebt, in ewigkeit. Ich glaube nicht an Dämonen aber sie existieren, wie die Scheiße existiert in der die (christliche) Menschheit lebt, und fröhlich weiter feiert, BLIND, BLOß, ARM, ABGELEHNT VON JESUS, STOLZ, OHNE GLAUBEN, OHNE VERNUNFT, OHNE HUMANITÄT, OHNE MORAL, OHNE WAHRHEIT, OHNE WEISHEIT, OHNE LIEBE.
HOFFNUNG gibt es nur EINMAL, ZWEIMAL, wenn wir JESUS hören wie er anklopft an die Tür Seiner Kirche, aber ihm nicht geöffnet wird.

Offb 3,19 Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!

Da ist es vorbei mit pseudo-frommen Gefühlen!

Hebr 12,8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, derer sie alle teilhaftig geworden sind, so seid ihr ja unecht und keine Söhne!

Vermutlich bist du auch so agressiv, weil dein Glaube auf mystische Gefühle aufbaut und wenn man dir nicht beipflichtet deine Gefühle schwinden.

Samstag, der 6. September 2003, 09:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Tim

Deine kategorischen Ausführungen fordern natürlich dazu heraus, auch den Nachweis zu erbringen, daß Deine höchstpersönlichen Überzeugungen ebenso für alle andern Menschen zutreffen und Gültigkeit haben.

Woher also nimmst Du die Überheblichkeit darüber zu urteilen ,daß Deine Mitmenschen:

"BLIND, BLOß, ARM, ABGELEHNT VON JESUS, STOLZ, OHNE GLAUBEN, OHNE VERNUNFT, OHNE HUMANITÄT, OHNE MORAL, OHNE WAHRHEIT, OHNE WEISHEIT, OHNE LIEBE"
sind !

Darin zeigt sich doch so recht, Dein Mangel an christlicher Nächstenliebe, Deine christliche Arroganz und Großkotzigkeit denen gegenüber, die Deiner antiquierten, dogmatischen Denkweis nicht beipflichten, sowie Deine Unfähigkeit andern religiösen Ideologien auch eine Daseinsberechtigeun zuzubilligen !

Als gebürtiger Atheist sei mir deshalb die Neugierde darüber gestattet, warum auch intelligente Menschen unkritisch des Sammelsuriums diverser, religiöser Glaubensinhalte bedürfen und sich damit in die geistige Abhängigkeit von selbsterfundenen Göttern begeben !

Diese psychische Abhängigkeit ist doch offensichtlich keine zwingende Notwendigkeit, wie alle diejenigen beweisen, die auch frei von indoktrinierten religiösen Pseudowahrheiten, Geboten und Verboten, Warnungen und Drohungen, Strafen und Hölle, glücklich und zufrieden leben können, nämlich die Atheisten !!!

Was also veranlaßt Menschen auf oft recht dubiose und absurde Art und Weise, sich für ihr "Seelenheil" Prozeduren zu unterwerfen, die objektiven Beobachtern wie humorlose Karnevalsveranstaltungen erscheinen müssen !!

Darunter verstehe ich nicht nur die Zeremonien katholischer Gottesdienste, sondern auch die Vielzahl körperlicher und geistiger Praktiken, mit denen sich "frei" glaubende Menschen vor ihren Götzenbildern erniedrigen und ebenso den ganzen esoterischen Zirkus !

Wer sich also, wenn auch freiwillig, eine dieser Praktiken aussucht und sich dieser unterwirft, wird zweifellos einen Grund dafür haben, der in erster Linie wohl der sein wird, daß er mit seinem Dasein, so wie er es geführt hat oder führen mußte und empfindet , nicht zufrieden ist !!
Hier scheint ein evolutionärer, genetischer Zwang wirksam zu werden, sich Überlebensvorteile gegenüber seinen Mitmenschen zu verschaffen und seien sie nur religiös/ideologischer Art ! Daß sich im "Interesse" der Verbreitung dieser Ideologien, besonders nach dem Auftreten bestimmter Heilsverkünder wie Jesu , die Menschen in Millionen für diese abgeschlachtet haben, ist allgemein bekannt und sei, weil oft genug, nur am Rande erwähnt !

Hier muß ich mal Deschner zitieren, dem nichts hinzuzufügen ist und niemand wird ihm widersprechen können, mit Sicherheit auch Du nicht:

"Noch heute indes kommt kein Kind mit einer Idee von "Gott" zur Welt und kein Kind weiß etwas vom "lieben Himmelsvater", bis es Leute beschwätzen, die genau so wenig davon wissen"

Wer Bedarf an einer ethischen und moralischen Lebensführung hat, benötigt ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt die Bibel dazu, die ja auf Grund ihrer katastrophalen Unwahrheiten und Widersprüchen sogar noch heute der kirchlichen Exegese bedarf, also einer "Korrektur des Wortes Gottes (!!)" und darüber hinaus noch den verzweifelten Versuch, das Theodizeeproblem zu lösen, den Widerspruch zwischen angebliche "göttlicher Güte und Gerechtigkeit" und dem unübersehbaren Elend dem er seine "Schöpfung" nun schon zum dritten Male ausgeliefert hat ! Die biblische Geschichte der Menschheit ist eine einzig Offenbarung von Irrtümern Gottes !

Der "Allmächtige" hätte wissen müssen, daß sich nach der völkermordenten Sintflut keine besser Menschheit etabliert und er hätte auch wissen müssen, daß das angebliche Opfer seines angeblichen Sohnes noch verheerendere Folgen haben würde als je zuvor! Gott selbst, der "gewesen ist ehe er war(???)," gehört wegen Unfähigkeit im Amt vor das "Jüngste Gericht" nicht seine Opfer !!!

Gruß Holger

Samstag, der 6. September 2003, 08:30 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tim, es ist ja alles schön und gut was Du hier von Dir gibst, Du schreibst, von Gott getrennt zu sein ist Sünde. Tim, niemand ist von irgendetwas getrennt auch nicht von dem was Du als Gott bezeichnest. "Wenn wir uns selbst und andere Objekte sehen könnten, wie sie wirklich sind, würden wir uns selbst in einer Welt geistiger Naturen sehen, unsere Gemeinschaft, mit welcher weder bei unsrer Geburt begonnen, noch mit dem Tod unseres Körpers geendet wird."
Das sagte nicht eine spirituelle Größe aus dem Fernen Osten, sondern Immanuel Kant, der wohl bedeutendste Aufklärer Europas, in seinem Hauptwerk "Kritik der reinen Vernunft". Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis." Dieses Zitat wiederum stammt von Johann Wolfgang von Goethe.

Genauso ist die Existenz des Teufels real, warum konnte Hitler (Katholik) von Dämonen beinflußt werden? Weil die Dämonen auch Macht haben, bewiesen durch die Existenz von Haß, Stolz, Sünde. Hätte Hitler seinen nächsten wie sich selbst geliebt, hätte Hitler die Juden geliebt, und er wäre somit gegendenstrom geschwommen. Die Engel wären bei ihm gewesen, nicht die Dämonen.

PS: Wer sich zu lange in Atheistischen oder Satanistischen Foren aufhält begibt sich in den Machbereich von Dämonen, die nur darauf waren auf Christen zu reiten.

Tim, Du glaubst alles was Dir Deine Brüder und Schwestern in Deiner Gemeinschaft erzählen. Hat man eine andere Meinung und Auffassung zu eurer Darstellung der religiösen Dinge, so ist man ein Dämon, Teufel, ein verfluchter Lästerer. Man muss es so annehmen und glauben wie ihr es euch wünscht, damit macht ihr euch selbst eure Regeln ALLES ANDERE IST NICHT ZU AKZEPTIEREN! Dies ist eure gelebte angebliche Nächstenliebe, pfui Teufel :-) Tim, ich habe zwei Arbeitskollegen die bekennende Atheisten sind, die das leben was ihr eigentlich als Christen leben solltet, die Nächstenliebe und die Toleranz!! Diese Menschen sind für mich die besseren Christen:-))

Es gibt keinen Ausweg, wenn wir Jesus nicht glauben.

Was glaubst Du wer Du selbst bist Tim? Als wiedergeborener Christenmensch müsstest Du es wissen. Im grundgenommen ist jeder Mensch das was auch Jesus war und ist. "Was fehlt, ist die Selbsterkenntnis."

Samstag, der 6. September 2003, 01:32 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

Herbert,

[ich bin nur ein begnadigter sünder

Ich nicht. Was ist das? Ein Suender! ]

Sünde bedeutet von Gott, dem Schöpfer getrennt zu sein. Sünde hat immer den Tod zur Folge, wie ständiges Fehlverhalten irgendwann zum Tod führen würde, selbst wenn wir auf diesem Planeten nicht altern würden.
Ich selbst kann nur dann von Sünde befreit werden, wenn ich Sündenerkenntnis durch den Heiligen Geist erfahre.
Nicht durch religiöse Methoden, oder Zwang.

[jesus lebt!

Aber doch nur in Deinem Kopf. Er ist mausetot und ich bin lebendiger als jeder (fiktive) Gott. ]

Was nützt Dir Deine Lebendigkeit in 100 Jahren?
Lebendig ist der der in der Ewigkeit, aufgrund seiner sündlosigkeit existieren kann, Gott selbst (der dreieinige Gott). Jesus existiert ewig, und er hat immer existiert. Jesus war ein Mensch, und hat somit diese Welt überlebt, weil sein Geist diese Welt überwunden hat.
Du glaubst nicht daran, dass es möglich ist dass ein Mensch lebt, obwohl er im grab liegt?
Der Mensch ist mehr als sein Leib.
Angenommen es gibt die Utopie ewig zu leben, ohne Probleme ohne Magel. Mehr ist der christliche Glaube ja nicht für Dich, oder?
Also das der Mensch hofft ist ein Beweis dafür dass es Hoffnung gibt. Das der Mensch liebt ist ein Bewesis dafür dass es Liebe gibt.
Das es unsichtbare Dinge gibt, die uns beeinflussen (es auch ein unsichtbares Wesen von jedem Menschen, der Geist des Menschen), beweist die Existenz der geistlichen Welt.
Unsichtbar für den natürlichen Menschen sind sowohl die Engel Gottes, z.B. die mächtigen Engel, mit den Namen: Liebe, Hoffnung, Glaube.
Genauso ist die Existenz des Teufels real, warum konnte Hitler (Katholik) von Dämonen beinflußt werden? Weil die Dämonen auch Macht haben, bewiesen durch die Existenz von Haß, Stolz, Sünde.
Hätte Hitler seinen nächsten wie sich selbst geliebt, hätte Hitler die Juden geliebt, und er wäre somit gegendenstrom geschwommen. Die Engel wären bei ihm gewesen, nicht die Dämonen.

PS: Wer sich zu lange in Atheistischen oder Satanistischen Foren aufhält begibt sich in den Machbereich von Dämonen, die nur darauf waren auf Christen zu reiten.

Es gibt keinen Ausweg, wenn wir Jesus nicht glauben.

Samstag, der 6. September 2003, 00:46 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

Sondern sie [GLAEUBIGE] besitzen das Ewige Leben bleibend in sich.

Also ich als gläubiger bezitze gar nichts!
Alles was mich am Leben hält ist aber die Liebe Jesu.
Ich besitze nicht Jesus!
Aber ich bin in ihm und er ist in mir, wenn ich ihm glaube.
Das ewige Leben ist so real wie die Liebe Jesu, denn würde ich diese Liebe nicht spüren wäre ich verloren.
Aber dass ich sie spüre ist für mich ein Beweis dafür, dass ich errettet bin.
Die Engel Gottes haben mehr macht, als irgend ein kleiner scheiß Dämon, der mir sagen möchte:
Du bist Scheiße. Jesus sagt zu mir: Du bist geliebt, in ewigkeit. Ich glaube nicht an Dämonen aber sie existieren, wie die Scheiße existiert in der die (christliche) Menschheit lebt, und fröhlich weiter feiert, BLIND, BLOß, ARM, ABGELEHNT VON JESUS, STOLZ, OHNE GLAUBEN, OHNE VERNUNFT, OHNE HUMANITÄT, OHNE MORAL, OHNE WAHRHEIT, OHNE WEISHEIT, OHNE LIEBE.
HOFFNUNG gibt es nur EINMAL, ZWEIMAL, wenn wir JESUS hören wie er anklopft an die Tür Seiner Kirche, aber ihm nicht geöffnet wird.

Freitag, der 5. September 2003, 22:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sondern sie [GLAEUBIGE] besitzen das Ewige Leben bleibend in sich.

Dieser Satz allein sagt schon alles ueber die Egozentrik von GLAEUBIGEN aus. Sie wollen in ihrem Egoismus auf "Biegen und Brechen" das so genannte ewige Leben erlangen. Sie fuerchten den alles ausloeschenden Tod und hoffen inbruenstig auf ein paradiesisches Jenseits.

LOOOOOOOOOOL!

Freitag, der 5. September 2003, 22:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber sein [Herberts] Zynismus macht nicht frei,...

Ich brauch nichts, dass mich frei macht. Nur wer traeumt ist wirklich frei!

sondern führt in die Lästerei!

Zynismus und Laesterei sind sind zwei Seiten eines Spiegels.

Und weil wiedergeborene den Geist Gottes haben
werden diese Menschen gelästert.

Ich laestere doch gar nicht den Wiedergeborenen, sondern nur den nach Abortus stinkenden Goettern.

Lästern zeugt aber nicht von hoher Bildung,
sondern eher von der Gosse.

Laestern zeigt so wenig (oder viel) ueber "Bildung" (was ist das uebrigens?) wie der christliche GLAUBE. Naemlich gar nichts.

Freitag, der 5. September 2003, 22:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In dir lebt der Spötter!

Er lebt nicht in mir: Ich selbst bin der Spoetter (immanent)!

Freitag, der 5. September 2003, 22:16 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

Vielleicht ist es Gottes Wille,
dass sich hier gotteslästerliche Christen austoben. (Wenn sich ein Christ mit mir unterhalten möchte, bitte per email, oder er soll meine Gemeinde besuchen!!-)

Steht es nicht schon vielfach in der bibel "denn sie sollen sehen und doch nicht sehen, hören und doch nicht hören!"

So, es wird nur der zum glauben an jesus finden, der bereit ist zu hören, obwohl er nicht hört, der bereit ist zu sehen, obwohl er nicht sieht.

Manche Christen sind meist das größte Hindernis, um den Glauben an Jesus zu finden.
Woran erkennt man solche Christen, die von Dämonen geritten werden, weil sie vom Teufel angegriffen werden. So wie Jesus attakiert wurde.:
Neid, Eifersucht, böse Lust, Gier, Tratschen, usw. ...das alles erfüllt vom Geist des Antichristen, von Religiösität und Scheinheiligkeit.

Wenn mir ein Christ sagen möchte dass trifft auf ihn hier nicht zu. Dann sage ich Gott sei Dank, Du bist auf dem richtgen Weg: JESUS CHRISTUS

Und wenn mir ein Christ hier seine Weisheiten um die Ohren knallen möchte, nur zu. Wenn ich auch etwas leiden darf, ist das ganz OK, Jesus hat mehr gelitten. So kill me if u want so, meine Adresse könnt ihr haben (siehe meine HP).

Freitag, der 5. September 2003, 21:09 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Geist Gottes gibt zu erkennen, daß man errettet ist,....

Der Geist Gottes gibt zu erkennen, wer man selbst ist. Ein freier Mensch ohne eine übergeordnete Persönlichkeit.

Freitag, der 5. September 2003, 21:00 Uhr
Name: :-))
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unglücklich ist derjenige, dem von einer Leitfigur eingeredet wird (und das auch noch glaubt !!!) ohne eigenes Zutun von Geburt an ein sündiger und errettungsbedürftiger Mensch zu sein!

Unglücklich ist derjenige, dem von einer Leitfigur, Gruppe, Gesellschaft, Wirtschaft, Religion, Glaubensgemeinschaft, Politik eingeredet wird (und das auch noch glaubt!!!) ohne eigenes Zutun von Geburt an ein sündiger und errettungsbedürftiger Mensch zu sein, der zu funktionieren hat, so wie es all diese Idealisten und Systeme es uns diktieren durch menschliche Gesetze und Regeln. Sich davon zu lösen, sich seine eigenen Gedanken machen und das zu leben was einem gegeben ist, dass was auch Gott und die Natur ist, sich selbst zu leben, dass ist wirkliche FREIHEIT.

BITTE

Freitag, der 5. September 2003, 17:40 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Unglücklich ist derjenige, über dem die Drohbotschaften seiner Leitfigur wie ein Damoklesschwert hängen, weil er nie genau weiß, wozu er am Tage des jüngsten Gerichtes verurteilt wird !

Gläubige kommen nicht in das Jüngste Gericht,
weil diese Menschen sich vorher schon gerichtet haben.
Sondern sie besitzen das Ewige Leben bleibend in sich.

Der Geist Gottes gibt zu erkennen, daß man errettet ist, dazu bedarf es keines Glaubens
den man sich krampfhaft, gesetzlich aneignet.

Es ist eine Führung Gottes,
für alle die es aufrichtig wollen.

Wer da will.

Freitag, der 5. September 2003, 16:30 Uhr
Name: :-)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und weil wiedergeborene den Geist Gottes haben werden diese Menschen gelästert.

Johann, ich mag überhaupt keine Lästereien, egal über was gelästert wird, es ist eine schlechte Charaktereigenschaft doch wie ihr euch teilweise anderen Menschen gegenüber benehmt, als wiedergeborene Christen im Geiste Gottes, die sich ihre eigenen Regeln und Gesetze machen dann kann man schon verstehen wenn sich Menschen so benehmen wie ein Herbert Ferstl auch was Holger zuletzt schrieb, dem stimme ich in vielem zu. Damit ist so alles gesagt um was es geht.
:-))

Freitag, der 5. September 2003, 15:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

"Der Zynismus, der als solcher gebrandmarkt wird, ist in aller Regel ein wichtiger Beitrag zur Zerstörung von unfrei und unglücklich machenden Umständen, insofern ein Beitrag zur Befreiung der Menschheit."

Unfrei ist derjenige, der ohne eine Leitfigur (Z. B. Jesus) nicht in der Lage ist, sein Leben selbst, nach eigenen Vorstellungen zu gestalten !
Unfreiheit setze eine Abhängigkeit von der Ideologie einer Leitfigur wie von einer Droge voraus, die ihm Untertanengeist statt kritischem Denken auferlegt!
Unglücklich ist derjenige, dem von einer Leitfigur eingeredet wird (und das auch noch glaubt !!!) ohne eigenes Zutun von Geburt an ein sündiger und errettungsbedürftiger Mensch zu sein !
Unglücklich ist derjenige, über dem die Drohbotschaften seiner Leitfigur wie ein Damoklesschwert hängen, weil er nie genau weiß, wozu er am Tage des jüngsten Gerichtes verurteilt wird !

Also laßt uns diese Unfreiheit durch Zynismus zerstören, denn Zynismus ist :

".....insofern ein Beitrag zu Befreiung der Menschheit !!!"
(von geistigen, kollektiven Zwangsvorstellungen !!)

Bitte

Freitag, der 5. September 2003, 14:37 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude

Herbert ist ein Zyniker?
Aber sein Zynismus macht nicht frei,
sondern führt in die Lästerei!
Und weil wiedergeborene den Geist Gottes haben
werden diese Menschen gelästert.
Lästern zeugt aber nicht von hoher Bildung,
sondern eher von der Gosse.

Freitag, der 5. September 2003, 12:39 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude

Zyniker

griech. Fremdelwort für eine alte philosophische Schule der »Wertevernichter«.

Der Zynismus, der als solcher gebrandmarkt wird, ist in aller Regel ein wichtiger Beitrag zur Zerstörung von unfrei und unglücklich machenden Umständen, insofern ein Beitrag zur Befreiung der Menschheit.

Danke

Freitag, der 5. September 2003, 10:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

Die Erfahrung und das Denken läßt einen oft zum Zyniker werden.

Freitag, der 5. September 2003, 10:27 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

In dir lebt der Spötter!

Freitag, der 5. September 2003, 09:49 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

1. Durch Nachdenken, das ist der Edelste.
2. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
3. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.

Konfutse

Und welchen Weg nehmen wohl die Christen....????

Donnerstag, der 4. September 2003, 23:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin nur ein begnadigter sünder

Ich nicht. Was ist das? Ein Suender!

jesus lebt!

Aber doch nur in Deinem Kopf. Er ist mausetot und ich bin lebendiger als jeder (fiktive) Gott.

Donnerstag, der 4. September 2003, 23:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Laß doch Gott mit deinen Lästerungen in Frieden.

Was es nicht gibt, kann man schlecht laestern. Und deshalb pinkle ich Deinem Hirngespinst, dem fiktiven "lieben Gott" taeglich ans Bein - und er kann ueberhaupt nichts dagegen machen.

ES GIBT IHN NICHT!

Und nochwas. Wenn Du keine Laesterungen Deines Hirngespinstes ertragen kannst, dann wechsle einfach das Forum...

Donnerstag, der 4. September 2003, 23:01 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Tim

Kennst du den Unterschied zwischen
Pfingstler und Christen?

Pfingstler gibt es erst seit gut 100 Jahren,
Christen schon seit fast 2000 Jahren.

bei dem annonymen scheiß den hier mache christen ablassen, das ist echt widerwertig!
pfui teufel!

sehr aufschlußreich

ich bin nicht besser, aber ich stehe dazu, ich bin nur ein begnadigter sünder

Dann behalt deinen Sch... für dich.

Donnerstag, der 4. September 2003, 22:31 Uhr
Name: Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

hey,
ihr Atheisten:

Es gibt echt wenig grund für euch an jesus zu glauben, bei dem annonymen scheiß den hier mache christen ablassen, das ist echt widerwertig!
pfui teufel!

ich bin nicht besser, aber ich stehe dazu, ich bin nur ein begnadigter sünder

jesus lebt!

Donnerstag, der 4. September 2003, 22:29 Uhr
Name: Lüttgens, Tim
E-Mail: t-l@gmx.de
Homepage: http://c-start.de

[Dies sagt alles über Deinen Verein aus Tim. Jeder meint der bessere Christ zu sein, der seinen Gott für sich alleine gepachtet hat; ALLES ANDERE IST NICHT ZU AKZEPTIEREN.]

wer schreibt das? muß ich mich mit so feigen christen?? hier unterhalten?

wenn du was willst schreib mir eine email

Donnerstag, der 4. September 2003, 22:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

"Der liebe Gott, hat liebe Kinder, aber wer bist du?"

Nöö, nöö, da irrst du dich! Er hat nur einen unehelichen Sohn, ich glaube Jesus hieß der ! :-))
Und den noch durch heimliche Schwängerung ! Und wer ich bin?....ein Atheist und Lästerer !

"Meint er, daß LÄSTERN hochwertig ist?"

Wer meint denn das, wer ist er ???

"Kann ein Lästerer ernst sein?"

Nööö, warum sollte er ??

"Laß doch Gott mit deinen Lästerungen in Frieden"

Nöö, warum sollte ich ?? Er wird doch wohl darüber erhaben sein...oder ??

Donnerstag, der 4. September 2003, 19:54 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Der liebe Gott, hat liebe Kinder, aber wer bist du?
Meint er, daß LÄSTERN hochwertig ist?
Kann ein Lästerer ernst sein?

Laß doch Gott mit deinen Lästerungen in Frieden.

Donnerstag, der 4. September 2003, 18:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"werd christ oder denk zumindest mal EHRLICH über dein leben UND sterben nach, dann wirst du es ERFAHREN."
(Die Dimension in der Gott lebt !)

Angenommen ich mache Dein vorgeschlagenes Spielchen mit, dann sei doch bitte mal so nett und erkläre mir, wie ich Christ werden kann ohne vorher von Gott "erfahren" zu haben wo er lebt und woran ich dann bemerke, daß ich Christ bin !!

Muß ich dann meine angebliche Freiheit des Denkens aufgeben und gegen die Zwänge und Vorschriften des Glaubens eintauschen ???

Wenn das aber nicht klappen sollte, dann kannst Du mir als Edelchrist sicher mal die Dimension erklären in der Gott lebt ! Aber bitte nicht so primitiv und naiv, wie Du mir mal den "Himmel" zu erklären versucht hast ! :-)) (Was Du übrigens bis heute noch nicht vollbracht hast !!!)

Gruß Holger

Donnerstag, der 4. September 2003, 15:46 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Ja woher weißt Du von einer andern Dimension, wenn sie - auch durch Erfahrung - gar nicht zugänglich ist und vor allem, daß er dort(?) lebt ????"

werd christ oder denk zumindest mal EHRLICH über dein leben UND sterben nach, dann wirst du es ERFAHREN.
gottes segen in jesu namen!
günther

Donnerstag, der 4. September 2003, 15:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Johann

"Was schreibt er da für einen Unfug!"

Vielen Dank für Deinen qualitativ und quantitativ "hochwertigen" Kommentar, den Du sicher ohne vorherige Bibellektüre und ausstoßen von Gebeten mit gen Himmel gestreckten Hände eintippen mußtest! :-)))

Wer eine Glosse so tierisch ernst auslegt, bezeugt damit einmal mehr die Humorlosigkeit christlicher Glaubensinhalte! Würdest Du den Inhalt der Bibel auch so kritisch ausdeuten, so wäre durch dieses Ergebnis das "Wort Gottes" an Unfug kaum noch zu überbieten !

Oder waren die kritisierten, zum Gebet ausgestreckten Armen auch nur eine verkappte Glosse über die Nutzlosigkeit der dubiosen Gottesanbeterei ???

Wohl denen, die dank Gottes Hilfe keine Arme (Contergan!!) haben, sie sind dem Himmelreich automatisch näher.....oder nicht ??

Donnerstag, der 4. September 2003, 12:45 Uhr
Name: Johann
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Da haben wir aber Glück gehabt, daß Gott ein Gott der Liebe ist !!

da haben wir ...

Was schreibt er da für einen Unfug!

Donnerstag, der 4. September 2003, 11:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gottesanbeter

Da haben wir aber Glück gehabt, daß Gott ein Gott der Liebe ist !!

Bemühen wir mal unsere Phantasie und stellen uns vor, Gott wäre ein Sadist!
Wie entsetzlich sähe es dann wohl auf Erden aus???

Es gäbe Krankheiten in Hülle und Fülle, mindestens eine pro Organ! Langwährende Agonien, Tod und Todesfurcht und Todesqualen für Mensch und Tier, millionenfach.

Naturkatastrophen - Dürren und Hungersnöte, Erdbeben und furchtbares Sterben unter Trümmern, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen mit elendiglichem Ertrinken von Mensch und Tier.

Es gäbe Menschen, die tagtägich anderes Leben töten müssen um überleben zu können, die sich gegenseitig umbringen, weil sie sich dadurch Überlebensvorteile versprechen!
Es gäbe unzählige Tiere, geschaffen, andere zu zerreißen, um nicht selbst zu krepieren.

Und in den Köpfen von Millionen Menschen zweitausend Jahre lang die Wahnvorstellung, Sünder zu sein, errettet werden zu müssen, einer ewigen Verdammnis anheimzufallen, wenn sie sich diesem "Schöpfer" einer irdischen Hölle nicht unterwerfen und ihn mit zum Gebet erhobenen Händen loben und preisen oder sich gar in Unglauben von ihm abwenden !!

Ja, wenn wir uns diese Horrorvisionen so recht vor Augen führen, diesen blutigen Planeten statt unseres lieblichen blauen, friedlich und bewohnt von glücklichen, schmerzfreien Geschöpfen,

da muß man richtig dankbar sein dafür, daß unser Gott Liebe ist.!!

Donnerstag, der 4. September 2003, 09:06 Uhr
Name: Vorsicht
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Helmut Helling Ein Gott, ein Herr, ein Geist - Beten zum Heiligen Geist? 30 S. 1,60 €. Bestell-Nr. 0126. PDF
Darf man zum Heiligen Geist beten? Kann es sein, dass man einen falschen Geist bekommt, wenn man um die Geistestaufe betet?

Helmut Helling gibt auf diese Fragen gründliche und klare Antworten. Er erklärt die ganze Problematik anhand der Selbstoffenbarung Gottes als Vater, Sohn und Heiliger Geist und fügt am Schluss das Zeugnis seiner Befreiung aus der Pfingstbewegung an.

Gästebuch-Archiv
238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.