Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 12. September 2001, 19:12 Uhr
Name: Tex
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Nasenschleimhautprobleme hatte ich auch mal, immer zugeschwollen und so. Ein Arzt empfahl mir dann die Nase mit Meerwasser(Apotheke) zu spülen, also durch die Nase einziehen und durch den Mund ausspucken. Mehrmals täglich, zwei Wochen lang, dann war Ruhe. Hat etwa zwei Jahre angehalten, als es wieder anfing gleiche Therapie und gleicher Erfolg. Ohne Nebenwirkungen, tut nur am Anfang bisschen weh, aber hilft. Kein Leitungswasser verwenden(Kalk)!

Gruss vom Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 19:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:

Mir graust in der Tat, wenn ich daran denke, was die Waffenarsenale in aller Welt anzurichten in der Lage sind...

Das schlimmste Szenario, das ich mir vorstellen kann, wäre, dass die religiösen Fanatiker auch hier im Westen die Oberhand bekommen und blind auf die vermeintlichen oder tatsächlichen Schurken eindreschen.

Mir graust aber ebenso vor religiösen Trittbrettfahrern, denen offensichtlich keine Katastrophe ungelegen kommt, sei sie noch so furchtbar.

@Günther:

Gesetzt den Fall, es gäbe Deinen Gott und gesetzt den Fall "er" wäre der Drahtzieher, der Mörderkommendos losschickt um ein paar Atheisten "zum Beten" zu bewegen.

dann allerdings wäre "er" schuld daran, dass

- hunderte von Menschen ums Leben gekommen oder verletzt worden sind.
- hunderte von Eltern um ihre Kinder weinen,
- hunderte von Kindern fragen, warum Vater oder Mutter oder beide nicht nach hause kommen,

an so einen "Gott" glaubst Du ?

so einen Gott willst Du uns "empfehlen",

solch einen Mördergott ?

ja ?

ich halt's im Kopf nicht aus. Deine Mittelalterlichkeit ist kaum noch zu überbieten.

Ich bin erschüttert. Erschüttert darüber, dass es jemandem im 21. Jahrhundert möglich ist, einen derartigen Schwachsinn zu posten.

Schau mal im Strafgesetzbuch nach unter Volksverhetzung.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 18:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert, noch was, ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Schleimhäuten, bin schon vier mal an der Nase deshalb operiert worden, als ich jetzt wieder in Bayern am Tegernsee im Urlaub war, verbesserte sich meine Krankheit, nun bin ich wieder hier in der dicken Smogluft zu Hause, schon fängt der ganze Mist wieder an, die Umwelt ist schon kaputt, den Mist, den wir täglich einatmen macht uns auf Dauer alle krank. Ich kenne viele die mit 50 Jahren plötzlich an einer Allergie erkranken.

Mittwoch, der 12. September 2001, 18:40 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Günther könnte mit der Apokalypse Recht behalten, denn es passiert, wie ich es vermutet habe: Christen gegen Muslims und umgekehrt:
18.27: US-Präsident Bush kündigte einen "monumentalen Kampf zwischen Gut und Böse" an, in dem das Gute siegen werde, und drohte: "Wir werden keinen Unterschied machen zwischen denen, die diese Attacken ausgeführt haben, und denen, die ihnen Schutz bieten." Staatsmänner in aller Welt sicherten den USA Unterstützung beim Kampf gegen internationalen Terrorismus zu.

Von wegen gemäßgte Reaktion....

Mittwoch, der 12. September 2001, 18:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klimakatastrophe.com

An Herbert:
Lieber Herbert, ich weiche Dir nicht aus. Da ich die Natur achte, so versuche ich, so gut es eben geht, die Natur zu schonen. Ich bin auch der Überzeugung, man könnte andere Stromquellen nutzen, als Atomstrom oder durch Kohlekraftwerke erzeugter Strom. Große Sonnenkollektoren in der Wüste könnten ganz Europa versorgen, doch da wir nicht vor Terror geschützt sind, hat man natürlich bedenken, die Leitung nach Europa könnten gekappt werden. Wir haben im Westerwald sehr viele Windkraftwerke, wäre auch zu überlegen, oder durch Ebbe und Flut, die Gezeiten nutzen. Was mich noch stört ist, wie wir heute mit den Tieren umgehen. Da ich nicht jeden Tag Fleisch zu essen brauche, sollte man die Tiere besser behandeln, wir brauchen nicht diese große Tierhaltungen, das schlimme daran ist noch, dass es hier nur noch um das Geschäft geht, mit Tieren das schnelle Geld zu verdienen. Man könnte vieles machen, wenn man nur wollte, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, doch eins ist mir schon bewusst, so wie wir heute leben, wird der Natur immer mehr abverlangt, sie hat keine Möglichkeit sich zu erholen. Die immer schneller anwachsende Bevölkerung in der Welt wird zum größten Problem der Natur.

Mittwoch, der 12. September 2001, 18:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@maud: Doch möchte ich gerne wissen, woher Du Dein "Wissen" hast. Aus bestimmten Büchern? Nenn mir doch mal bitte ein paar. Mich interessiert das.
Gruss Maud
Liebe maud, mein Wissen habe aus mir selbst. Es sind meine eigenen Erfahrungen. Doch ich möchte Dir ein Buch vorschlagen:Das Buch: Lebe dein Bestes.Der Prozess der Individuation von der
Ursprungseinheit zur Ganzheit:

Walter- Verlag, Düsseldorf 2001 ISBN: 3530421588

Von Lutz Müller

Lutz Müller ist Psychotherapeut in eigener Praxis, Dozent und Lehrtherapeut am C.G. Jung- Institut in Stuttgart sowie Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Analytische Psychologie.

Mittwoch, der 12. September 2001, 17:27 Uhr
Name: Tex
E-Mail: @günther
Homepage: keine Homepage

Ein gewisser Günther schreibt unten:

"frau/man kann zweierlei tun: entweder sich mal ERNSTHAFT gedanken über gott/jesus/bibel machen,
oder sein herz noch mehr gegen die göttliche wahrheit zu verhärten."

Nun, wie es aussieht kann frau/man zweierlei tun:

lebendig verbrennen oder sich in die Tiefe stürzen.

Gepriesen seien Gott in der Höhe und sein Adoptivson !

Aber schon toll, dass es gerade nach Katastrofen immer bibeltreue Christen gibt, die alles in den rechten Zusammenhang rücken. Wenn jetzt wieder viel von islamischen Terroristen die Rede ist, vergisst darüber hoffentlich niemand, dass es auch reichlich christliche Prediger gibt.
Schlimm sind nicht die einfachen Gläubigen, die daheim beten und vielleicht irgendeinen Trost oder Kraft aus der Bibellektüre beziehen. Schlimm sind die Prediger, die sich im Besitz der einzigen Wahrheit wissen. Denn solche sind natürlich Auserwählte. Und diese müssen ihre Wahrheit dann natürlich mit Wort und Tat vertreten.

"spreu wird vom weizen getrennt, echtes und unechtes christentum werden offenbar, und gott erlaubt dem satan seine brutalen machenschaften"

Nun, wenn der Allmächtige diese Machenschaften erlaubt, dann sollte man ihn und seine treu ergebenen Helfer dafür vor Gericht stellen. Zeit wär's.

Tief betrübt ob der offensichtlich nicht einzudämmenden Geistlosigkeit, Selbstgefälligkeit und Herrschsucht der fundamentalistischen Religiösen.

Tex

Mittwoch, der 12. September 2001, 17:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber gerhard,
doch, ich habe genau überlegt, was ich schreibe.
die mehrheit der menschen auf diesem planeten ist LEIDER ungläubig, glaubt nicht an den sohn gottes, der mensch wurde. daher kommt deine frage wegen der schuld der wirklichkeit ziemlich nahe, auch wenn's dir sicherlich wieder nicht gefällt.
ich poste halt nicht populistisch....
und "religiöse süppchen" koche ich seit spätestens 1983 nicht mehr. religion und glaube/vertrauen/selbsterkenntnis/anerkennung eines schöpfer sind meist zwei paar schuhe.

lieber christian d, warum ???
auch hast du mein letztes posting für dich noch nicht beantwortet.

roots-roy, gegen den atheistischen strom schwimmend.....

Mittwoch, der 12. September 2001, 17:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

Du "betest" zuerst um unsere Bekehrung, und erst im überübernächsten Satz ist was vom Bedauern den Opfern gegenüber zu lesen.

Bist Du von allen guten Geistern verlassen ?

Dein Mitgefühl den Betroffenen gegenüber ist nicht Gegenstand meiner Gegenrede hier.

Was hat aber mein Glaube oder Nicht-Glaube mit dem Selbstmordattentat von wahrscheinlich religiös verblendeten Fanatikern zu tun ?

Sind also die Ungläubigen wieder einmal Schuld an allem Unglück ?

Denkst Du eigentlich nicht über das nach, was Du hier postest ?

Gerhard

P.S. ich kann nachvollziehen, selbst wenn das für mich nicht in Frage kommt, dass religiöse Menschen zu Bitt- und Gedenkgottesdiensten gehen.

Jedenfalls solange diese Veranstaltungen nicht dazu missbraucht werden, Hass und Rache zu predigen.

Mittwoch, der 12. September 2001, 16:49 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, mir graut's vor Dir!

Mittwoch, der 12. September 2001, 16:47 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.

Aaaaaah, jetzt wird mir natuerlich einiges klar!

Christian

Mittwoch, der 12. September 2001, 16:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Fällt es Dir so schwer zu akzeptieren, dass wir (Du und Ich) absolut das selbe Aussagen, doch mit individuellen und somit logischerweise unterschiedlichen Worten gemacht haben? :-)

Ich bin kein Gläubiger, war ich nie, doch ein naturwissenschaftlich verbildeter Mensch bin ich gewesen! Und nachdem ich nach und nach diese Fehlkonditionierung ablegen durfte, lüftete sich für mich der Schleier der angeblichen festen Realität und ich erkannte, was dahinter liegt, also: Das nach Heinz von Förster der Mensch nicht sieht, das er nicht sieht, was er nicht sieht!

Ich habe Dir nicht bestätigt, dass Du zu blöd bist, sondern das Du das selbe denkst wie ich, doch vielleicht nicht die Konsequenzen berücksichtigst für eine physikalische Welt (Realität), welche im Prinzip eine Zeit nicht enthält und somit die Ewigkeit sein könnte, bzw. überhaupt nicht real existent ist. Ich weiß, solche Gedanken sind der Normung wegen nicht zu fassen, doch Heinz und andere können diese Dinge verstehen, womit der Weg in ein neues Welt-Bewußtsein schon lange begonnen hat!

ICH BIN nicht Stolz, denn das kann ICH nicht mehr sein!

In meinen Aussagen kommen keine Götter, als bewußte Wesen vor! Die Menschen haben sich ihre Götter erschaffen und das hinter diesen Göttern - also das NICHTS - hat die Menschen erschaffen! Beide Seiten der Dualität gleichzeitig betrachten zu können, ist Voraussetzung, um die Freiheit zu sehen hinter dem Menschen verblendenden Vorhang der Realität! :-)

Ich stehe selbst absolut und vollkommen im realen Leben lieber Freund, doch diese Realität ist nicht mehr als eine von uns Menschen, als absolute Realität erglaubte Traumillusion (T-raum = Traum-Raumillusion)!

Du bist nicht mehr und nicht weniger als ich für mich! Dein Standpunkt betrachtet das aber noch etwas anders und sei Dir gegönnt! :-)

ALLES LIEBE

Dein Micha

Mittwoch, der 12. September 2001, 16:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther (falls das um 16:27 von Dir ist) :

die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.

Zunächst hatte ich mir überlegt zu schreiben :

"Das ist Kaffesatzleserei und geeignet, einfache Gemüter zu beunruhigen."

Das ist zwei Stufen zu milde.

Es ist unerträglich, wie Missionare den Schrecken, das Verbrechen und das Unglück nutzen können, um darauf ihr religiöses Süppchen kochen zu können.

Unerträglich, mir nicht verständlich und unentschuldbar.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 16:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: www.roots-roy.de

die terrorakte und daraus folgende katastrophe in den USA sind KLARE zeichen der endzeit, wie in der bibel z.t. von jesus christus selbst angekündigt.
es wird ernst. spreu wird vom weizen getrennt, echtes und unechtes christentum werden offenbar, und gott erlaubt dem satan seine brutalen machenschaften. wohl dem, der geborgen ist in der LIEBE gottes.
frau/man kann zweierlei tun: entweder sich mal ERNSTHAFT gedanken über gott/jesus/bibel machen,
oder sein herz noch mehr gegen die göttliche wahrheit zu verhärten.
ich bete, daß der ein oder andere von euch evtl. doch noch zum ersteren tendiert.
ich bete für die menschen, die angehörige verloren haben, für alle helfer, die ihr leben einsetzen, für die politiker um besonnenheit und für ALLE menschen auf der erde, daß sie durch diese ereignisse neu die vergänglichkeit von weltlicher, irdischer "macht und herrlichkeit" erkennen und sich an die WIRKLICH unvergängliche
liebe gottes in jesus christus wenden.
mit liebe für euch ALLE
roots-roy

Mittwoch, der 12. September 2001, 15:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, die stolze Null.

Es gibt bekanntlich eine menschliche Eigenschaft, gegen die selbst Götter vergebens kämpfen.
Einer von uns beiden könnte im Besitz dieses Kriteriums sein!
Da aber in dieser Aussage Götter im Spiele sind, ist sie für mich als Atheist natürlich nicht obligat!
Und gegen fiktive Götter kämpfen, gleicht Don Quichotes Kampf gegen Windmühlenflügel.
Bohre Dir mal ein par Löcher in das Brett das DU vor dem Kopf hast, damit Du aus Deiner Traumwelt heraus erkennst, daß Du Dich in einer Welt der Realitäten befindest.
Verschone mich also in Zukunft mit Deinem Mischmasch an Pseudowissen und Esoterik, ich bin nämlich, wie Du mir bestätigst, zu blöd für Dich verhinderten Albert Einstein !

Holger

Mittwoch, der 12. September 2001, 15:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, die stolze Null.

Es gibt bekanntlich eine menschliche Eigenschaft, gegen die selbst Götter vergebens kämpfen.
Einer von uns beiden könnte im Besitz dieses Kriteriums sein!
Da aber in dieser Aussage Götter im Spiele sind, ist sie für mich als Atheist natürlich nicht obligat!
Und gegen fiktive Götter kämpfen, gleicht Don Quichotes Kampf gegen Windmühlenflügel.
Bohre Dir mal ein par Löcher in das Brett das DU vor dem Kopf hast, damit Du aus Deiner Traumwelt heraus erkennst, daß Du Dich in einer Welt der Realitäten befindest.
Verschone mich also in Zukunft mit Deinem Mischmasch an Pseudowissen und Esoterik, ich bin nämlich, wie Du mir bestätigst, zu blöd für Dich verhinderten Albert Einstein !

Holger

Mittwoch, der 12. September 2001, 15:06 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HERBERT FERSTL IST DIREKTER ABGESANDTER DES DIABOLISCHEN SATANS

Was, Herbert, Du auch?

Mittwoch, der 12. September 2001, 15:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:
Für mich macht es keinen qualitativen Unterschied, ob man auf ein paar Schulkinder Brandsätze schleudert oder ganze Flugzeuge in Gebäude.

d'accord.

Nostradamus

Ja ja. Katastrophen, gleich welcher Art, heizen die Konjunktur für Sterndeuter, Kaffeesatzleser usw. an.

Meine Meinung : Unsinn.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:42 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Mein Nachbar war erst im Frühjahr in NY, er ist NY-Fan... der hat Freunde dort. Völlig geknickt.

Für mich macht es keinen qualitativen Unterschied, ob man auf ein paar Schulkinder Brandsätze schleudert oder ganze Flugzeuge in Gebäude. Und Nostradamus wird auch schon wieder zitiert.....
______________________

Meldung um 14.26: Die Taliban haben den USA Gespräche über eine mögliche Auslieferung des in Afghanistan lebenden mutmaßlichen Terror-Drahtziehers Osama bin Laden angeboten. (RP-Online)

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:

ich hab' es in Yahoo und Spiegel.de verfolgt, ja, das was sich da abgespielt hat, ist grauenhaft, und in Worten kaum auszudrücken.

Wer jetzt, wie im Fernsehen zu sehen gewesen, seiner Schadenfreude und "Genugtuung" Ausdruck gibt, ist keinen Deut besser, wie die Drahtzieher und Attentäter selber.

Ob man mit dem zeitweise imperialistischen Gehabe der USA immer so einverstanden sein muss, weiss ich nich. Hier ging es aber um den Mord an tausenden von Menschen, die an diesem Morgen nicht anderem als ihrem Job nachgingen, wie ich hier jeden morgen meinem Job nachzugehe.

Familienväter und -mütter, die sich und ihrer Familie ihren Lebensunterhalt verdienen, ob als Bankangestellter oder Beamter im Pentagon.

Ich kann mir auch keine andere Motivation vorstellen, als die religiös-fanatische.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Gerhard:
Ob die abscheulichen Verbrechen in den USA von Religionsfanatikern begangen wurden, oder von sonst jemandem, macht für mich keinen Unterschied.

So ist es. Es ist voellig egal. Da auf jedem Fall eine Ideologie als Ursache fuer diesen Akt angesehen werden kann. Auch eine religioese.

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Micha:

Menschenverachtend ist, dem Menschen sein Recht auf Glaubens- und Lebensführungsfreiheit abzusprechen...

Dies wird doch niemandem abgesprochen. Jeder kann an den Furz GALUBEN, den andere fuer ihn postuliert haben. Jeder kann zu Goettern beten so oft ihm beliebt. Du lieber Micha GLAUBST den ganzen JESUS-SCHEISS samt seiner verlogenen und gefaelschten biblischen Maerchen, die einer Unzahl an Menschen nur Leid und Krieg gebracht haben. Natuerlich Micha - ich weiss: Das waren alles keine "wahren Christen"! - LOL

Ich lasse jedem seinem Glaueben - und setze mich lediglich fuer eine konsequente Trennung von Staat und Kirche ein. Und das faengt bei mir eben dort an, wo ein Lattengustl in oeffentlichen, bekenntnisfreien Raeumen (Klassenzimmern, Gerichtsgebaeuden, etc.) an der Wand haengt, wo RU und EU (als Pflichtersatzfach) als religioes-indoktrinierendes Unterrichtsfach an den Schulen unter der Fuchtel des Klerus gelehrt wird. Das gilt gleichermassen fuer Moslems wie Christen und anderen Wahnkranken. Da mache ich keinen qualitativen Unterschied.

Herbert, Du hast Recht: Es ist nicht schlecht (böse nur ein anderes Wort für die selbe Handlung), was Du postuliert hast, in Deinem Beispiel Deine eigene Tochter sexuell zu befriedigen und damit Deine Stellung aus Vater auszunutzen.

Zur Zeit "reibe" ich der fast Zweijaehrigen jeden Abend die Brust mit plegendem Neembaumöl ein. Dazu nehme ich nur einen Finger und fahre zaertlich liebkosend lange ueber ihre Haut - am Bauch, an den Beinchen, an der Brust...
Du glaubst gar nicht, wie sie die koerperliche Beruehrung geniesst. Jedes mal wen ich aufhoeren will, meint sie, ich solle das doch nochmal machen. Von Kindererziehung scheinst Du leider keinen blassen Schimmer zu haben...

Das ist eine absolut gute und normale, nicht egoistische Einstellung von Dir, Du gewissenloser Unmensch,...

Aaaah... Micha zeigt uns mal wieder, was jesuanische Naechstenliebe fuer ihn in der Praxis bedeutet.

...der gut von böse nicht zu unterscheiden gelernt hat!

Ich unterscheide tatsaechlich nicht zwischen "gut" und "boese" sondern zwischen "gut" und "schlecht", was ich auch in einem meiner letzten Statements begruende. Es ist eben nicht nur eine semantisch bedingte Wort-Substantation.
DAS BOESE ist eine menschliche Erfindung. DAS BOESE ist nicht existent.

Menschlich ist aber, das gute von dem bösen zu trennen...

Das ist nicht zwingend mesnchlich, doch zwingend christlich... :-)))

leider ist es nicht möglich mit Dir eine Unterhaltung zu führen und Dir aufzuzeigen, das Du so selbst das Böse selbst bist...

Ach so - ich bin das Boese? Hatte ich das irgendwann vergessen zu posten?

HERBERT FERSTL IST DIREKTER ABGESANDTER DES DIABOLISCHEN SATANS

sarkastisches LOL :-)))))

...ohne es als böses erkennen zu können,...+

Das wissen nun aber schon alle. Wir Nichtglaeubigen sind alle blind im Erkennen von uns selbst. Micha, das steht schon in der Bibel...

....da Du ja mit erhobenen Finger über die angebliche bösen, menschenverachtenden Ideologen herziehst,...

Es gibt keine boesen Ideologien, lediglich schlechte (und das sind sie alle, einschliesslich der Religionen). Mit erhobenem und mit Naechstenliebe drohendem Finger steht bestenfalls (D)ein Gott da...

...obwohl es nach Deiner Aussauge keine bösen Menschen oder Ideologen gibt!

Wuesste nicht, dass ich diese unterstellte Aussage jemals gemacht haette...

Du treibst hier eine einseitige Hetz-Kampagne...+

Ich tituliere dies als Aufklaerung. Aber mit dieser Begriffsdefinition hatten schon die historischen Aufklaerer zu kaempfen, die als Hetzer und Ketzer verbrannt wurden.

...und disqualifiziert Dich damit als Humanist!

Ist schon komisch. Ich selbst habe mich niemals als Humanist betitelt - nur Du.

Mehr habe ich Dir nicht zu sagen...

Das hast Du schon oft "angedroht"... :-)))

und ein so verkorkter Querkopf wie Du, ist sowieso nicht mehr zur Einsicht fähig...

Danke fuer die "Blumen". Ich hatte zumindest eine einzige Einsicht in meinem ehedem tief religioesem Leben:

Religion = Hirnscheisse!

...und arbeitet nur noch für seinen eigenen humanen Tod (Sterbehilfe postulierend), denn in Wirklichkeit hat er eine Scheißangst vor diesem, da er nicht weiß, was dann kommt und möchte lieber zugedröhnt unter Drogen diesen Übergang nicht wirklich bewußt miterleben... :-)

Ja, ich foerdere mit meinem persoenlichen und finanziellen Engagement das Selbstbestimmungsrecht des Menschen auf einen selbstbestimmten wuerdevollen Tod. Und das, lieber Micha, kannst Du auch gar nicht verhindern - auch wenn es Dir "stinkt" und trotz all Deinem religioesen "Hass", Menschen wie mir gegenueber...
Und so nebenbei: Angst vor dem Tod habe ich nicht. Der Tod ist sicher kein schmerzvoller Zustand. Ich denke, ich werde mich dann so fuehlen, wie vor meiner Geburt: Naemlich gar nicht!

Nein, Du siehst Dich nicht mal subtil als besser an, nein, dieser Gedanken schwinkt nicht in jedem Deiner Sätze... :-)

Ist doch schoen, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann :-)))
Bei Dir liest man da nur den "Hass" gegenueber andersdenkenden Menschen wie mir... :-)))

Da kommt einem der Würgereiz hoch, wenn man Deine Beiträge gelesen hat.

Dito! Das beruht wohl auf ausgleichende Gegenseitigkeit.

Dieses werde ich jetzt für mich unterlassen, somit erwarte bitte keine Reaktionen mehr zu Dir von mir!

Auch das hast Du schon vor Monaten "angedroht". Aber dies ist genau das, wogegen ich mich als Andersdenkender staendig einsetze: IGNORANZ!

Wir leben in einer (vermeintlichen?) "Demokratie", die zumindest das Recht auf Meinungsfreiheit postuliert. Dieses Recht nehme ich fuer mich wahr, auch wenn anonyme oder fundamentale Glaeubige mich kontinuierlich bedrohen mit den Forderungen, meine scheinbar teuflisch-verblendeten Veroeffentlichungen umgehend einzustellen.
Das sind Methoden wie im tiefsten Mittelalter. Dagegen wehre ich mich und werde die von uns gezeugten Kinder zu Menschen erziehen, die sich kritisch und skeptisch zu begangenem Unrecht aeussern werden. Daraus ergab sich fuer uns al Erziehungsberechtigte/-beauftragte natuerlich die Frage: Was duerfen wir den von uns gezeugten Kindern zumuten? Die Antwort ergab sich aus der Gegenfrage: Was muten wir unseren Kindern zu, wenn wir ihnen diese Aussenseiterposition nicht zumuten? Es waere die Botschaft: Du musst mit den Woelfen heulen! Zu deiner eigenen Ueberzeugung stehst du besser erst nach Klaerung der Mehrheitsverhaeltnisse! Wir waeren ein schlechtes Vorbild und es waere eine Erziehung zu geistiger Feigheit, eine Erziehung zum potentiellen Mitlaeufertum.

Nein Danke!

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Micha:

Menschenverachtend ist, dem Menschen sein Recht auf Glaubens- und Lebensführungsfreiheit abzusprechen...+

Dies wird doch niemandem abgesprochen. Jeder kann an den Furz GALUBEN, den andere fuer ihn postuliert haben. Jeder kann zu Goettern beten so oft ihm beliebt. Du lieber Micha GLAUBST den ganzen JESUS-SCHEISS samt seiner verlogenen und gefaelschten biblischen Maerchen, die einer Unzahl an Menschen nur Leid und Krieg gebracht haben. Natuerlich Micha - ich weiss: Das waren alles keine "wahren Christen"! - LOL

Ich lasse jedem seinem Glaueben - und setze mich lediglich fuer eine konsequente Trennung von Staat und Kirche ein. Und das faengt bei mir eben dort an, wo ein Lattengustl in oeffentlichen, bekenntnisfreien Raeumen (Klassenzimmern, Gerichtsgebaeuden, etc.) an der Wand haengt, wo RU und EU (als Pflichtersatzfach) als religioes-indoktrinierendes Unterrichtsfach an den Schulen unter der Fuchtel des Klerus gelehrt wird. Das gilt gleichermassen fuer Moslems wie Christen und anderen Wahnkranken. Da mache ich keinen qualitativen Unterschied.

Herbert, Du hast Recht: Es ist nicht schlecht (böse nur ein anderes Wort für die selbe Handlung), was Du postuliert hast, in Deinem Beispiel Deine eigene Tochter sexuell zu befriedigen und damit Deine Stellung aus Vater auszunutzen.

Zur Zeit "reibe" ich der fast Zweijaehrigen jeden Abend die Brust mit plegendem Neembaumöl ein. Dazu nehme ich nur einen Finger und fahre zaertlich liebkosend lange ueber ihre Haut - am Bauch, an den Beinchen, an der Brust...
Du glaubst gar nicht, wie sie die koerperliche Beruehrung geniesst. Jedes mal wen ich aufhoeren will, meint sie, ich solle das doch nochmal machen. Von Kindererziehung scheinst Du leider keinen blassen Schimmer zu haben...

Das ist eine absolut gute und normale, nicht egoistische Einstellung von Dir, Du gewissenloser Unmensch,...

Aaaah... Micha zeigt uns mal wieder, was jesuanische Naechstenliebe fuer ihn in der Praxis bedeutet.

...der gut von böse nicht zu unterscheiden gelernt hat!

Ich unterscheide tatsaechlich nicht zwischen "gut" und "boese" sondern zwischen "gut" und "schlecht", was ich auch in einem meiner letzten Statements begruende. Es ist eben nicht nur eine semantisch bedingte Wort-Substantation.
DAS BOESE ist eine menschliche Erfindung. DAS BOESE ist nicht existent.

Menschlich ist aber, das gute von dem bösen zu trennen...

Das ist nicht zwingend mesnchlich, doch zwingend christlich... :-)))

leider ist es nicht möglich mit Dir eine Unterhaltung zu führen und Dir aufzuzeigen, das Du so selbst das Böse selbst bist...

Ach so - ich bin das Boese? Hatte ich das irgendwann vergessen zu posten?

HERBERT FERSTL IST DIREKTER ABGESANDTER DES DIABOLISCHEN SATANS

sarkastisches LOL :-)))))

...ohne es als böses erkennen zu können,...+

Das wissen nun aber schon alle. Wir Nichtglaeubigen sind alle blind im Erkennen von uns selbst. Micha, das steht schon in der Bibel...

....da Du ja mit erhobenen Finger über die angebliche bösen, menschenverachtenden Ideologen herziehst,...

Es gibt keine boesen Ideologien, lediglich schlechte (und das sind sie alle, einschliesslich der Religionen). Mit erhobenem und mit Naechstenliebe drohendem Finger steht bestenfalls (D)ein Gott da...

...obwohl es nach Deiner Aussauge keine bösen Menschen oder Ideologen gibt!

Wuesste nicht, dass ich diese unterstellte Aussage jemals gemacht haette...

Du treibst hier eine einseitige Hetz-Kampagne...+

Ich tituliere dies als Aufklaerung. Aber mit dieser Begriffsdefinition hatten schon die historischen Aufklaerer zu kaempfen, die als Hetzer und Ketzer verbrannt wurden.

...und disqualifiziert Dich damit als Humanist!

Ist schon komisch. Ich selbst habe mich niemals als Humanist betitelt - nur Du.

Mehr habe ich Dir nicht zu sagen...

Das hast Du schon oft "angedroht"... :-)))

und ein so verkorkter Querkopf wie Du, ist sowieso nicht mehr zur Einsicht fähig...

Danke fuer die "Blumen". Ich hatte zumindest eine einzige Einsicht in meinem ehedem tief religioesem Leben:

Religion = Hirnscheisse!

...und arbeitet nur noch für seinen eigenen humanen Tod (Sterbehilfe postulierend), denn in Wirklichkeit hat er eine Scheißangst vor diesem, da er nicht weiß, was dann kommt und möchte lieber zugedröhnt unter Drogen diesen Übergang nicht wirklich bewußt miterleben... :-)

Ja, ich foerdere mit meinem persoenlichen und finanziellen Engagement das Selbstbestimmungsrecht des Menschen auf einen selbstbestimmten wuerdevollen Tod. Und das, lieber Micha, kannst Du auch gar nicht verhindern - auch wenn es Dir "stinkt" und trotz all Deinem religioesen "Hass", Menschen wie mir gegenueber...
Und so nebenbei: Angst vor dem Tod habe ich nicht. Der Tod ist sicher kein schmerzvoller Zustand. Ich denke, ich werde mich dann so fuehlen, wie vor meiner Geburt: Naemlich gar nicht!

Nein, Du siehst Dich nicht mal subtil als besser an, nein, dieser Gedanken schwinkt nicht in jedem Deiner Sätze... :-)

Ist doch schoen, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann :-)))
Bei Dir liest man da nur den "Hass" gegenueber andersdenkenden Menschen wie mir... :-)))

Da kommt einem der Würgereiz hoch, wenn man Deine Beiträge gelesen hat.

Dito! Das beruht wohl auf ausgleichende Gegenseitigkeit.

Dieses werde ich jetzt für mich unterlassen, somit erwarte bitte keine Reaktionen mehr zu Dir von mir!*

Auch das hast Du schon vor Monaten "angedroht". Aber dies ist genau das, wogegen ich mich als Andersdenkender staendig einsetze: IGNORANZ!

Wir leben in einer (vermeintlichen?) "Demokratie", die zumindest das Recht auf Meinungsfreiheit postuliert. Dieses Recht nehme ich fuer mich wahr, auch wenn anonyme oder fundamentale Glaeubige mich kontinuierlich bedrohen mit den Forderungen, meine scheinbar teuflisch-verblendeten Veroeffentlichungen umgehend einzustellen.
Das sind Methoden wie im tiefsten Mittelalter. Dagegen wehre ich mich und werde die von uns gezeugten Kinder zu Menschen erziehen, die sich kritisch und skeptisch zu begangenem Unrecht aeussern werden. Daraus ergab sich fuer uns al Erziehungsberechtigte/-beauftragte natuerlich die Frage: Was duerfen wir den von uns gezeugten Kindern zumuten? Die Antwort ergab sich aus der Gegenfrage: Was muten wir unseren Kindern zu, wenn wir ihnen diese Aussenseiterposition nicht zumuten? Es waere die Botschaft: Du musst mit den Woelfen heulen! Zu deiner eigenen Ueberzeugung stehst du besser erst nach Klaerung der Mehrheitsverhaeltnisse! Wir waeren ein schlechtes Vorbild und es waere eine Erziehung zu geistiger Feigheit, eine Erziehung zum potentiellen Mitlaeufertum.

Nein Danke!

Mittwoch, der 12. September 2001, 14:05 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Gerhard
freut mich zu hören. Ich war in der Stranglers News-Group, in der mal nicht um Musik oder den anstehenden Event ging. Dort haben unsere Freunde aus NY Erlebnissberichte eingeschrieben....ich könnte heulen.

Zitate:

New York - "It was raining bodies!" - "es regnete Körper", diktiert wimmernd ein Augenzeuge der Katastrophe den Reportern in ihre Mikros. Das lässt erahnen, welche Tragödien sich auf den Fluren der Twin Towers nach den Einschlägen der beiden Jets abgespielt haben. Um nicht qualvoll zu verbrennen, wählten viele den Freitod und sprangen in die Tiefe.

Auch aus dem World Trade Center riefen Leute Verwandte an. Ein Kolumbianer schickte kurz vor dem Einsturz einer der beiden Türme des World Trade Center einen letzten Hilferuf aus dem 103. Stockwerk zu seinem Bruder in der Heimat. "Wir sind eingeschlossen, sie können uns nicht retten, und es ist alles voller Rauch", rief der Kellner Wilder Gomez Piedrahita verzweifelt in sein Handy. "Wir sitzen fest und kommen nicht raus", habe der 38-Jährige immer wieder gerufen. Kurz darauf sei das Gespräch abgebrochen und das Gebäude in sich zusammengesackt, berichtete die Zeitung "El Tiempo" unter Berufung auf den Bruder in Cali.

Dem 49-jährigen Santo Barone hingegen stehen die Tränen in den Augen. Er arbeitete auf einer Baustelle am Broadway. Er sah, wie Leute aus dem Turm sprangen. "Sie wollten wahrscheinlich auf das Zeltdach springen, dass auf der Plaza aufgebaut war", mutmaßt er.

Auf einmal donnert es, und der zweite Turm kommt herunter. Jetzt beginnen die Menschen in der Straße zu schreien. "Jesus" - das ist zu viel. Viele fangen an zu weinen. Ein Schwarzer sagt unter Tränen: "Meine Söhne sind da drin." Immer noch wird fotografiert.

Oder die private Tragödie:

Der US-Sender CNN meldete, aus der Maschine, die wenig später auf das Pentagon in Washington abstürzte, habe die CNN-Kommentatorin Barbara Olson zweimal mit dem Handy ihren Mann angerufen und ihm mitgeteilt, das Flugzeug sei in der Hand von Entführern........Eigentlich hatte Frau Olson am Montag fliegen wollen. Am Dienstag hatte ihr Mann Geburtstag, und deshalb wollte sie zum Frühstück bei ihm sein. CNN meldete, Barbara Olson sei tot.

Und das alles wegen religiöspervertierten Spinnern

Mittwoch, der 12. September 2001, 13:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin tief betroffen, und momentan nicht in der Laune, mich mit den "Gäubigen" hier auseinanderzusetzen.

Ob die abscheulichen Verbrechen in den USA von Religionsfanatikern begangen wurden, oder von sonst jemandem, macht für mich keinen Unterschied.

Ich kann mir allerdings, angesichts der Umstände, nur sehr schwer eine andere als eine religiös/ideologisch/fanatische Motivation vorstellen.

Ich hoffe nur, dass die Drahtzieher gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden (im Diesseits, versteht sich).

Ich hoffe weiterhin, dass sich keine Nachahmer und Trittbrettfahrer finden, und dass die dummheimerischen Wichtigtuer, die jetzt meinen, spasseshalber mal ein paar Bombendrohungen loslassen zu müssen, sich ihre "Witzchen" verkneifen. Mit dem Schrecken macht man keine Witze.

Ich hoffe zuletzt, dass die Verantwortlichen in den USA und hierzulande besonnen reagieren und keine Aktionen nach Cowboy-Manier vom Stapel lassen.

Die gute Nachricht : von unserer Filiale in der Nähe eines der Tatorte ist niemand in Mitleidenschaft gezogen worden, soweit wir hier wissen, auch keine Angehörigen.

Gerhard

Mittwoch, der 12. September 2001, 13:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Micha:

@Herbert, den Menschenverachter! :-)

Als Menschenverachter bezeichne ich bevorzugt jene schizophrenen Glaeubigen, die jetzt - fast pharisaeerhaft - in die Kirchen stroemen, um fuer die Opfer des New Yorker Anschlages zu beten. Zudem gerade zu jenem angeblich allmaechtigen, allwissenden, allliebenden, etc. Gott, der ihnen Stunden zuvor dieses grauenvolle Leid beschert hat.

Taeglich verrecken 100.000 Menschen durch unsere Mitschuld an Hunger, Durst, Krankheit und Not. Viele krepieren jaemmerlich in ihrer eigenen Scheisse und Pisse, respektive leben sie davon.

Wo bleiben da die schwenkenden "Kerzenhalter", wo die Glaeubigen, die statt zu beten hier real helfen koennten? Statt sinnlose Solidaritaetsbekundungen in Form von Veranstaltungsabsagen etc. zu praktizieren, koennte man doch aktiv werden und den Leidenden in anderen Ecken der Welt mit selbstloser christlicher Naechstenliebe helfen?!
Nein, nein, nein...!
Christliche und nicht selbstlose Mission, respektive Glaeubensbekehrung, respektive Rettung der andersglaeubigen Seelen ist primaeres Ziel dieser Wahnkranken.

Das ist das irrational Wahnwitzige am Handeln und Denken von Glaeubigen.

Mittwoch, der 12. September 2001, 11:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Da hast Du ja doch versucht eine Antwort zu schreiben... Hochachtung!!! :-)

Sicher hast Du schon mal davon gehört, daß Menschen ihre subjektive (ich hoffe Du weißt was das ist) Zeit in Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eingeteilt haben! Darin kann
dieser Begriff Gegenwart eine durchaus unterschiedliche Zeitdauer beschreiben, die von unserem Zeitempfinden, Emotionen und dem Zeitgeschehen abhängig, eben subjektiv ist!

Polemik scheint Dein Stil zu sein und deshalb verziehen. Ja, so habe ich Dir das mit meinen Worten schon beschrieben und es zeigt mir, dass Du mich verstanden hast, dass jeder Menschen seine individuelle und subjektive Zeit, sein Zeitempfinden in sich selbst hat! Gegenwart als solches ist aber nicht existent, sondern ergibt sich immer rechnerisch für das Subjekt, welches die Zukunft von der Vergangenheit getrennt betrachtet, aus dieser Betrachtung.

Eine objektive Gegenwart hingegen kann ergo nicht eine Zeit beinhalten, die vom unserem unterschiedlichen Zeitempfinden abhängt, sondern muß, wenn es sie wirklich geben sollte, also potentiell ist, einen physikalisch meßbaren potentiellen (möglichen) Wert haben! Gibt es diesen potentiellen Wert nicht, so gibt es auch keine Gegenwart, sie bleibt ein Hirngespinnst wie Gott!

Lieber Freund Holger, was ist objektiv? Definiere!!! Für mich gibt es keine objektive Gegenwart und ergo, was es nicht gibt, kann auch nichts, wie eine Zeit beinhalten, denn diese empfindet und beobachtet immer nur ein Subjekt! - Unterschiedliche Wege, doch wir kommen zur selben Aussage! Auch, was Gott, das NICHTS betrifft. Denn der Begriff NICHTS impliziert ja schon, dass dort nichts ist! :-) Komisch, das die Atheisten aber dennoch an das NICHTS, ihre absolute Auflösung darin, nach ihrem Tod glauben... damit unterscheiden sie sich NULL, NULL von jemandem, der an Gott glaubt, denn er glaubt das Selbe, nämlich, das er nach seinem Tod zu Gott = ins NICHTS kommt! Anfang und Ende sind bei Gott = IM NICHTS = EINS! :-) Dann will ich Deine Begriffe mal außer acht lassen, denn diese haben für Dich eben eine bestimmte Bedeutung, für andere eben eine andere, doch es ist schön, dass Du es dennoch geschafft hast, Dich rational und logisch verständlich auszudrücken.

Gibt es aber keine meßbare Zeit für den Begriff Gegenwart, so gibt es auch keine Zukunft und keine Vergangenheit im physikalischen Sinn, denn wo wie und wann sollten dann Zukunft und Vergangenheit ineinander übergehen!
Ich befürchte aber, diese Ausführungen werden in Dein Bewustseinsniveau ebensowenig Eingang finden, wie Dein metaphysisches Geschwafel bei mir.

Freund verurteile mich doch nicht, bevor ich mich äußern könnte... übrigens schrieb ich Dir doch schon, es gibt keine von mir/dir unabhängige und dennoch wirksame Zeit (Du nennst das wohl physikalische, bzw. objektive Zeit) und somit, gibt es auch nichts, außerhalb (physikalisch, objektiv) meinem/Deinem eigenen möglichen Glauben, was mich/Dich altern lassen könnte, als nur meinen/Deinen eigenen Glauben daran... ich sprach hier diesbezüglich das kürzlich entdeckte Nichtalterungsgen an, doch habe leider, erwartungsgemäß keine Resonanz bekommen. Ach wie schrecklich muß es für einige Menschen sein, wenn ihnen der Tod genommen wird... steht alles in der Johannes Offenbarung nachzulesen, was jetzt am Ende dieses Zeit(Erden)kreises geschehen wird... :-) Und eines weiß ich ganz genau, der Herbert wird recht säuerlich sein...

Grüße

Micha

Mittwoch, der 12. September 2001, 11:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Herbert, den Menschenverachter! :-)

Hier zeigt sich, was Ideologien in den Koepfen der Menschen anrichten koennen. Nicht zuletzt an dem absolut menschenverachtenden Terroranschlag heute in den USA. Im Kleinen faengt es an.

Wer wie die USA Druck auf Andersdenkende ausübt und sich über den entsprechenden Gegendruck wundert, dem ist nicht mehr zu helfen! Und wer keine anderen Mittel hat, als sich selbst zu opfern, setzt notfalls sein Leben ein, für das, an das er glaubt, um seine Rechte zu wahren! Menschenverachtend ist, dem Menschen sein Recht auf Glaubens- und Lebensführungsfreiheit abzusprechen und zur Durchsetzung seinen Macht-Apparat anzuwenden. Die Geschichte der USA ist in diesem Punkt wirklich sehr menschenverachtend und noch dazu spielen sie sich als Weltrichter auf...

Herbert, Du hast Recht: Es ist nicht schlecht (böse nur ein anderes Wort für die selbe Handlung), was Du postuliert hast, in Deinem Beispiel Deine eigene Tochter sexuell zu befriedigen und damit Deine Stellung aus Vater auszunutzen. Das ist eine absolut gute und normale, nicht egoistische Einstellung von Dir, Du gewissenloser &

8222;Unmensch&
8220;, der gut von böse nicht zu unterscheiden gelernt hat! Menschlich ist aber, das gute von dem bösen zu trennen... leider ist es nicht möglich mit Dir eine Unterhaltung zu führen und Dir aufzuzeigen, das Du so selbst das Böse selbst bist ohne es als böses erkennen zu können, da Du ja mit erhobenen Finger über die angebliche bösen, menschenverachtenden Ideologen herziehst, obwohl es nach Deiner Aussauge keine bösen Menschen oder Ideologen gibt! Du treibst hier eine einseitige Hetz-Kampagne und disqualifiziert Dich damit als Humanist! Mehr habe ich Dir nicht zu sagen und ein so verkorkter Querkopf wie Du, ist sowieso nicht mehr zur Einsicht fähig und arbeitet nur noch für seinen eigenen humanen Tod (Sterbehilfe postulierend), denn in Wirklichkeit hat er eine Scheißangst vor diesem, da er nicht weiß, was dann kommt und möchte lieber zugedröhnt unter Drogen diesen Übergang nicht wirklich bewußt miterleben... :-)

Sich einerseits ueber die malaetrierte Natur sich beklagen, andererseits jedoch einen Furz unternehmen, um diese Situation zu ver-bessern. Nein, Du siehst Dich nicht mal subtil als besser an, nein, dieser Gedanken schwinkt nicht in jedem Deiner Sätze... :-)

Gerade nichts menschliches, ver-messenes der Natur mehr anzutun, darum geht es doch, denn jede unserer menschlichen Handlungen, ist gegen die Natur gerichtet, doch nicht für sie!

Da kommt einem der Würgereiz hoch, wenn man Deine Beiträge gelesen hat. Dieses werde ich jetzt für mich unterlassen, somit erwarte bitte keine Reaktionen mehr zu Dir von mir!

@Heinz

Lieber Heinz, ist okay... ich freue mich auch schon darauf... unser einige Zeit zurückliegendes Gespräch erfreut mich immer noch, wenn ich daran zurückdenke...

@Maud

Kannst Du Dich nicht mal an Deine eigenen Worte halten und es endlich tun, mir keine Beachtung mehr schenken zu wollen? :-) Viele Reden immer nur, doch ihre Taten sind entgegengesetzt ihrer Reden und damit machen sie sich selbst zu Lügnern. Mit den Aboriginies, bezüglich der Traumzeit, wäre ich absolut auf einer Wellenlänge und wenn woanders in der Welt lebend, wird man mich vielleicht dort in der Welt finden, wenn ich es Leid bin mich in der westlichen Welt aufzuhalten. Denn mit dem sich der Mensch umgibt, das wird er selbst auch werden müssen.

Grüße

Micha

P.S. Holger, hat es Dir die Sprache verschlagen? Ich persönlich halte die Individualität, das Leben als das höchste Gut und absolut nichts rechtfertigt für mich dessen Verletzung für mich, doch um die Gerechtigkeit zu wahren, müssen solche kausalen Dinge eben passieren, wie in den USA. Das was du säst wird immer deine eigene Ernte sein.

Mittwoch, der 12. September 2001, 10:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nekrolog

Nach den erschütternden Ereignissen in Amerika wird sich nicht nur Saddam Hussein vor
Freude die Hände reiben sondern auch unser aller Vater, der "liebende Gott" , um bei
Günthers Definition zu bleiben!
Jetzt werden die heiligen und scheinheiligen Christen endlich wieder mal in Scharen in die leeren Gotteshäuser strömen, um für diesen "Gnadenakt" Dankgottesdienste abzuhalten, auf den Knien rutschen, um mit gefalteten Händen und himmelndem Blick für die mit Wissen Gottes verreckten Menschen zu beten. Das wird bei den Toten sicher ein Wohlgefallen erwecken!!!
Vor soviel Scheinheiligkeit, Dummheit und Aberglaube kommt einem doch fast das große
Kotzen!!!

Welch einer makabren Idiotie sich die Christen hingeben, können sie leider mit ihren vernebelten
Gehirnen gar nicht mehr begreifen! Der nach Günther lebendige, reale, unnütze Jesus befand sich zum Katastrophenzeitpunkt leider nicht im Unglücksgebäude, dann hätte ihn sein Vater wegen
Untätigkeit ein zweites mal ermorden lassen können, damit er uns nun endlich mal erlöst und
von unseren Sünden befreit, insbesondere die Christen von ihren kollektiven Selbstbetrug der die Welt in immer neues Unheil stürzt und zu Günthers Freude in einem dritten Weltkrieg enden
könnte.

UND GOTT SCHAUT ZU der Sadist!

Holger

Mittwoch, der 12. September 2001, 10:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, die stolze Null :-))

Um Dich nicht mit unterentwickeltem Bewußtsein sterben zu lassen ,eine Nachhilfestunde!
und Heinz kann wieder seine Senf dazu geben!!!

"Was ist eine potentielle(?), womit meßbare Zeitdauer? Was ist objektive Gegenwart? Was ist physikalische Gegenwart? Kannst Du das Wort objektiv überhaupt für Dich definieren?
Wenn ich die Einheit mit voll entwickeltem Bewußtsein erlange, bin ich wissend!!! Und ... muß dann trotz der wieder erlangten EINHEIT des Todes sterben, ...."

Sicher hast Du schon mal davon gehört, daß Menschen ihre subjektive (ich hoffe Du weißt was das ist) Zeit in Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eingeteilt haben! Darin kann
dieser Begriff Gegenwart eine durchaus unterschiedliche Zeitdauer beschreiben, die von unserem Zeitempfinden, Emotionen und dem Zeitgeschehen abhängig, eben subjektiv ist!
Eine objektive Gegenwart hingegen kann ergo nicht eine Zeit beinhalten, die vom unserem unterschiedlichen Zeitempfinden abhängt, sondern muß, wenn es sie wirklich geben sollte, also potentiell ist, einen physikalisch
meßbaren potentiellen (möglichen) Wert haben! Gibt es diesen potentiellen Wert nicht, so gibt es auch keine Gegenwart, sie bleibt ein Hirngespinnst wie Gott!
Gibt es aber keine meßbare Zeit für den Begriff Gegenwart, so gibt es auch keine Zukunft und keine Vergangenheit im physikalischen Sinn, denn wo wie und wann sollten dann Zukunft und Vergangenheit ineinander übergehen!
Ich befürchte aber, diese Ausführungen werden in Dein Bewustseinsniveau ebensowenig Eingang finden, wie Dein metaphysisches Geschwafel bei mir.
Und nochmal,

Für uns überzeugte Physiker sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine Illusion, wenn auch eine sehr zählebige! Albert Einstein

Gruß Holger

Mittwoch, der 12. September 2001, 09:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz:

...foch ihr seit teilweise fanatische Kämpfer eurer Ansichten und damit werdet ihr nichts erreichen.

Der konsequente Einsatz fuer die definitive Trennung von Staat und Kirche kann lediglich von Glaeubigen als fanatisch bezeichnet werden. Ich persoenlich habe schon viel erreicht, wenn die von uns gezeugten Kinder nicht in Klassenzimmer unterrichtet werden, wo der Lattengustl an der Wand haengt. Eine Erziehug frei von verbraemter, religioser Ideologie ist eines unserer Ereziehungsziele - und ich denke, dieses Ziel haben wir schon zum Teil erreicht.

Auch fuer Dich nochmal:
Nicht andere Menschen kann man aendern. Nur sich selbst, und dadurch lebendiges Vorbild sein fuer Zeitgenossen und nachkommende Generationen.

Mittwoch, der 12. September 2001, 09:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz:

...doch wenn man Dich etwas aus der Reserve lockt, so rastest Du aus.

Dann hast Du mich noch nicht ausrasten sehen... :-))

...und lieber mal seine Meinung offen gesagt, als gestellten Fragen feige auszuweichen. Das ist in meinen Augen scheinheilig. Sich einerseits ueber die malaetrierte Natur sich beklagen, andererseits jedoch einen Furz unternehmen, um diese Situation zu verbessern. Ach halt, da haette ich beinahe was vergessen. Beten soll ja auch helfen...
Wenn man jedoch seine Abscheu gegenueber christlichen Giftratten nicht kundtun darf, frage ich mich nach der Gesinnung des Kritikers?

...und ich bleibe dabei. Religioeser Glauben ist ideologischer Wahnglaube. Mehr als 2000 Jahre Menschheitsgeschichte sind der evidente Beweis dafuer.

Mittwoch, der 12. September 2001, 09:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz:

Herbert, Du brauchst nicht so scheinheilig zu tun, Du bist nicht der bessere Mensch...

Erstens tue ich nicht scheinheilig (das impliziert heilig sein) und zweitens behauptete ich weder offen noch subtil der bessere Mensch zu sein.

Die Antworten auf meine simplen Fragen vermisse ich noch immer...
Bist Du nun gegen oder fuer die Natur und wie verantwortlich handelst Du, wenn Du angeblich fuer die Natur bist?

Mittwoch, der 12. September 2001, 07:59 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Wenn Du von Dir persönlich redest, aber leider "wir" sags, klingst Du in meinen Ohren ganz "normal". Doch möchte ich gerne wissen, woher Du Dein "Wissen" hast. Aus bestimmten Büchern? Nenn mir doch mal bitte ein paar. Mich interessiert das.
Gruss Maud

Mittwoch, der 12. September 2001, 07:43 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

morgen Leute

@ Holger

Ich glaube die "Eingeborenen" und Aboriginies würden den Micha gleich ins Jenseits das auch Diesseits ist, befördern. Aber vielleicht auch nicht!? Jesus konnte ja auch nur von einem Teil der damals lebenden Menschen verstanden werden, und obwohl er für die damalige Zeit sicher ein besonderer Mensch war, ist es erstaunlich was die Menschen aus ihm gemacht haben. Doch bei dem Stuss was Michael verzapft würden die an eine einfache Religion glaubenden Menschen Michael eher sofort das Maul stopfen.
Gruss Maud

Mittwoch, der 12. September 2001, 07:27 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klimakatastrophe.com

Micha, wir können uns gerne einmal darüber unterhalten, nicht aber hier. Wenn Du mir eine E-Mail mit Deiner Telefonnummer senden würdest, so könnten wir uns besser austauschen. Würde mich freuen.

Mittwoch, der 12. September 2001, 07:21 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert@Der Eintrag war von mir - dazu stehe ich.
Wie krank Glaeubige in ihrem hirngespinstigen Gotteswahn sind, sieht man eben genau an diesen Antworten von Heinz.

Herbert, Du brauchst nicht so scheinheilig zu tun, Du bist nicht der bessere Mensch, wenn Du verstehen würdest, an was ich glaube, aber da hast Du als bekennender Atheist kein Interesse. Du bist ein lieber Mensch, gescheut und klug, doch wenn man Dich etwas aus der Reserve lockt, so rastest Du aus. Deine ganze Klugheit wird Dir wenig nutzen bringen, lerne erst einmal die Menschen zu verstehen, nicht die Atheisten hier, die alle auf Deiner Welle reiten. Herbert wir sind ganz normale Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, also so komische Menschen, wie ihr uns hier gerne hinstellt sind wir nicht, es gibt sehr gute Denker in den Religionen Heribert, die auch ich achte, es gibt auch viele Atheisten in meinem Bekanntenkreis, auch die achte ich. Nichts gegen Dich, doch ihr seit teilweise fanatische Kämpfer eurer Ansichten und damit werdet ihr nichts erreichen. Mich und viele andere könnt ihr nicht beeindrucken.

Mittwoch, der 12. September 2001, 07:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Du armer Wahnkranker!

Mittwoch, der 12. September 2001, 02:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

A K T U E L L :

Lk 17,26 Und wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes:
Lk 17,27 sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging, und die Flut kam und alle umbrachte.
Lk 17,28 Ähnlich wie es in den Tagen Lots zuging: Sie aßen, sie tranken, sie kauften und verkauften, sie pflanzten und bauten;
Lk 17,29 an dem Tage aber, da Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle.
Lk 17,30 Gerade so wird es sein an dem Tage, da des Menschen Sohn geoffenbart wird.
Mk 13,8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und
Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.
Offb 9,17 Und so sah ich im Gesicht die Pferde und die darauf saßen:
sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe
der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor.
Offb 9,18 Durch diese drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, durch das Feuer und den Rauch und den Schwefel, die aus ihren
Mäulern gingen.

lieber mitmensch,
womit bist du gerade beschäftigt ?? mit kaufen und verkaufen, mit heiraten, pflanzen oder bauen ??? dies sind ALLES keine sündigen taten, doch wenn diese dinge der mittelpunkt deines lebens sind, dann werden sie zum götzen = gott-ersatz.
seit heute, 11.9.2001, ist mit dem angriff auf die weltliche supermacht USA der dritte weltkrieg eingeläutet: der anfang der wehen (siehe oben).
die weltpolitik HAT sich seit heute verändert.
der UNTERSCHIED zwischen islamischem und christlichem
fundamentalismus wird wieder mal deutlich; während die islam-fanatiker nur haß und gewalt kennen, predigen die jesus-jünger buße und umkehr,
hinwendung zu gott, Seiner liebe, Seiner gnade, Seinem frieden, der NUR in der arche (siehe oben) des neuen testamentes JESUS CHRISTUS möglich ist.
ich habe keine angst, weil ich weiß, daß ich in gott geborgen bin. der satan, vater der lüge, des hasses, des krieges, wird meine seele NICHT ernten, weil:
Joh 10,28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10,29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
Röm 8,38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
Röm 8,39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!

NOCH ist gnadenzeit, laß dich retten aus diesem verdrehten und verkehrten geschlecht (5.mose 32,5 + phil 2,15).

2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß
Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!

gott führt keinen krieg, doch er läßt jetzt diese schrecklichen, teuflischen dinge zu, damit die menschen AUFWACHEN aus ihren gottlosen, egozentrisch-menschlichen illusionen....
jesus lebt und will dich erlösen !!!

Mittwoch, der 12. September 2001, 00:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Micha:

Das Böse ist im Menschen,...

Das ist eben der gravierende Unterscheid von Glaeubigen zu Nichtglaeubigen.
Die Frage nach "gut" und "boese" ist christlich die Frage nach "gut" und "schlecht" ist wertneutral (so Nietzsche, die Erfindung des "Boesen" ist eine perfide Spitze psychisch
kranken Denkens, Boshaftigkeit ist da ohne Ursprung, quasi "aus dem Nichts" gedacht).

Das christliche Menschenbild provoziert Antworten. Liberale, Anarchisten, Aufklaerer schmettern dem "der Mensch ist prinzipiell schlecht" das Gegenteil entgegen und geben damit dem Menschen "eine prinzipiell positive Vorleistung".

Diese böse Wurzel in sich selbst zu erkennen...

...ist eine Marotte von Glaeubigen!

(keine Angst vor sich selbst zu haben) reicht schon, denn damit liegt sie offen da!!!

Wieso sollte man Angst vor sich selbst haben?

Doch wer alle Schuld von sich weist, erkennt nicht, was in ihm ist...

Atheisten weisen nicht alle Schuld generell von sich. Lediglich der Begriff der Suende ist ihnen fremd.

Diese Menschen können dann selbst von einem freiem Willen nicht mehr sprechen!

Dann definiere doch mal den freien Willen und zeige an Beispielen auf, wie und wo sich tatsaechlich absolut freie Willensentscheidungen nach menschlichen Massstaeben ergeben. Vielleicht hat aber Dein Jesus den so genannten "freien Willen" ganz anders definiert als Du?

Mir scheint sowieso, dass viele Glaeubige mehr zu sagen haben und mehr wissen als ihr Gott je in der Bibel woertlich offenbart hat.

Mittwoch, der 12. September 2001, 00:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Heinz:

...auch Atheisten sind Fanatiker und Hetzer, keiner ist besser.
Wenn Du dies liest, kannst Du erkennen wie manche Menschen denken. Man kann über vieles lästern und sich lustig machen doch hier hört der Spaß langsam auf, wer dies von sich gibt, der sollte mal in sich gehen.
"World Trade Center" USA / NY
Gott hatte gerade wieder mal keine Zeit... sah sich gerade eine multiversellen Science-Fiction
an...

Der Eintrag war von mir - dazu stehe ich.
Wie krank Glaeubige in ihrem hirngespinstigen Gotteswahn sind, sieht man eben genau an diesen Antworten von Heinz. Ich laestere keinem Gott, weil ausser jenem, den es in den konditionierten Gehirnen von Glaeubigen gibt, keiner existiert.
Ich laestere keinesfalls ueber die Opfer menschenverachtender Terroranschlaege, ich laestere ueber die bodenlose und wahnhafte Borniertheit, an einen gerechten, allwissenden, guetigen, allmaechtigen, alle liebenden, etc. Gott zu GLAUBEN. Taeglich verrecken 100.000 Menschen,weil sie nichts zu fressen haben. Weder ein Gott noch ein religioes-humanistisches Gesuelze wird sie retten.
Der Spass, lieber Heinz, der hoert bei mir schon lange auf. Seit anonyme, christliche Ratten versuchen, die von uns gegruendete Familie seit Monaten zu drangsalieren, indem sie Gewalt androhen, Schmaehbriefe in der Nachbarschaft verteilen, versuchen mich zu bekehren und Gift in den Garten streuen, etc.
Und komme mir nicht mit dem Schmaeh, dass dies keine "wahren Glaeubigen" seien. Das ist erstens gar kein Argument dagegen und zweitens kann ich es wirklich nicht mehr hoeren...

Hier zeigt sich, was Ideologien in den Koepfen der Menschen anrichten koennen. Nicht zuletzt an dem absolut menschenverachtenden Terroranschlag heute in den USA. Im Kleinen faengt es an.

Uebrigens bist Du derjenige, der seit Tagen von mir aufgefordert wird, einige simple Fragen zu beantworten und mich stattdessen nun versucht zu denunzieren. Du lieber Heinz bist derjenige, der von zerstoerter Umwelt spricht und mir nicht sagen kann, ob er seinen Strom von YELLO oder GREENPEACE, NATURENERGIE oder LICHTBLICK bezieht. Du bist derjenige, der wahrscheinlich andere Lebewesen toeten laesst fuer einen Bissen Fleisch. Dafuer nimmst Du dem Tier die Sonne und das Licht und das bisschen Leben und Zeit, an dem zu freuen seine Bestimmung gewesen waere. Erzaehle mir also nichts von geschundener Natur, wenn Du nicht selbst bereit bist, dafuer Opfer zu bringen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, duerfte es fuer Dich ein Klacks sein, meine Fragen zu beantworten.

So long!

Dienstag, der 11. September 2001, 23:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz!

Stop!!!

Es kommt mir nicht darauf an, etwas nach meinem Willen zu ändern, ich möchte das sich die Menschen verstehen und sich damit näher kommen.

Ich meine ein Problem für mich in Deinen Worten zu erkennen und möchte nur wissen, wie Du das selbst verstehst, bzw. ob ich mich vielleicht selbst irre, bzw. die/Deine Worte mißverstanden habe!

Bisher hast Du nur nicht auf meine Einwände diesbezüglich reagiert, doch was nicht geklärt ist, steht bis zur Klärung zwischen den Menschen und ihrer Einheit/Ganzheit, soweit ich das ALLES verstehe.

Liebe Grüße

Micha

Dienstag, der 11. September 2001, 23:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Böse ist im Menschen, unabhängig seiner Glaubensrichtung (Atheismus, Christentum, Buddhismus, was auch immer, macht nicht pauschal einen bösen oder guten Menschen aus)! Diese böse Wurzel in sich selbst zu erkennen (keine Angst vor sich selbst zu haben) reicht schon, denn damit liegt sie offen da!!! Und eine freigelegte Wurzel kann keinen Baum (Menschen) mehr mit ihr entsprechenden Kräften versorgen, wie auch das offenbarte Böse allein durch's offensichtlich werden, dadurch seine Kräfte bereits an der Wurzel im Menschen verlieren wird! Doch wer alle Schuld von sich weist, erkennt nicht, was in ihm ist und somit bewirkt es dann unbewußt sein ganzes Leben! Diese Menschen können dann selbst von einem freiem Willen nicht mehr sprechen!

Dienstag, der 11. September 2001, 23:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, ich werde es noch ändern.
Alles Gute:-))

Dienstag, der 11. September 2001, 23:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Alex, nun mal langsam, auch Atheisten sind Fanatiker und Hetzer, keiner ist besser.
Wenn Du dies liest, kannst Du erkennen wie manche Menschen denken. Man kann über vieles lästern und sich lustig machen doch hier hört der Spaß langsam auf, wer dies von sich gibt, der sollte mal in sich gehen.
****************
"World Trade Center" USA / NY
Gott hatte gerade wieder mal keine Zeit... sah sich gerade eine multiversellen Science-Fiction
an...
*****************
Alex, hier noch eine E-Mail, die ich heute Abend bekam:
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) ist erschüttert und entsetzt
über die Serie der heutigen Terroranschläge in den USA.

Elyas, Vorsitzender des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) sagte
gegenüber islam.de: "Unser tiefstes Mitgefühl gilt den unschuldigen Opfern
und Hinterbliebenen."

Und weiter warnt Elyas: "Wer immer die Hintermänner dieser blutigen Tat sind,
bei dem Islam können sie keine Rechtfertigung für ihre Tat finden."

In der Erklärung des ZMD heisst es weiter: "Wer sich Terrorismus, Gewalt und
Ermordung unschuldiger Zivilisten als politisches Mittel bedient, kann sich nicht
auf den Islam berufen. Wir beten für eine friedliche Welt, die frei ist von
Gewalt und Terrorismus."

Dienstag, der 11. September 2001, 21:55 Uhr
Name: Alex
E-Mail: dohlikom@web.de
Homepage: keine Homepage

Dieser Hirnverbrannte Fundamentalismus führte heute zum Tod zigtausender Menschen - Alte, Junge und Kinder. Im Namen eines "Gottes" wird "Rache" geübt, es wird sich auf ein Götzenhaftes Wesen berufen, das angeblich unsere Welt geschaffen und diese auch wieder vernichten wird. Wie krank muss das Gehirn von Menschen sein, die in einer Welt die vollgestopft mit Atomwaffen und anderen die "Kohlenstoffeinheit" Mensch und seine Umwelt zerstören kann und eine leider gut organisierte Perversion durchführen kann .Wollen diese "Gotteswilligen" das ganze Länder von den amerikanischen Bomben dem Erdboden gleichgemacht werden - Religion ist eine Perversion und den Tod von Menschen einzuplanen ist die höchste Stufe davon - Meine Trauer geht an all die die heute auf diese bestialische Weise umkommen mussten - Meinen Hass richtet sich an alle, die auf ihre Bibeln und Korane schwören und diesen "TODESFREUDE" schüren und sich verpflichtet fühlen, den anderen der nicht Ihrem Glauben entspricht zu töten - ICH HABE ANGST VOR DIESER WELT UND IHRER ACHSO "GÖTTLICHEN SELBSTHERRLICHKEIT" - Schaut nach Amerika - schaut nach ISRAEL und PALÄSTINA - Menschen aus Fleisch und BLUT bringen sich aufgrund IHRES "Glaubens"(eigentlich sollte mann IRRGLAUBEN dazu sagen)um und berufen sich auf Ihren "Gott" - "Ihren heiligen Krieg" - IHR da draussen, die Ihr "glaubt" seht diese Barbarei - seht diesen Irrsinn - WIR sind alle MENSCHEN - alle nach einem biologischen Muster geschaffen -LEIDER auch mit der Freude andere "Menschen" aus Fleisch und Blut zu unterdrücken, zu zerstören und zu TÖTEN - Bleibt mir bitte fern mit euren "Göttern" und "Götzen" - Ich bin ein Mensch der an sich selber glauben kann - ich brauche eure Missionierung nicht und vor allem ihr euren "Göttern" ergebenen überlegt euch selber wieviel Leid ihr mit euren "Götzen" den Menschen, einer Kohlenstoffeinheit, bisher bereitet habt.

ein von seiner Erziehung und seiner Einstellung überzeugter Atheist

Dienstag, der 11. September 2001, 21:51 Uhr
Name: Alex
E-Mail: dohlikom@web.de
Homepage: keine Homepage

Dieser Hirnverbrannte Fundamentalismus führte heute zum Tod zigtausender Menschen - Alte, Junge und Kinder. Im Namen eines "Gottes" wird "Rache" geübt, es wird sich auf ein Götzenhaftes Wesen berufen, das angeblich unsere Welt geschaffen und diese auch wieder vernichten wird. Wie krank muss das Gehirn von Menschen sein, die in einer Welt die vollgestopft mit Atomwaffen und anderen die "Kohlenstoffeinheit" Mensch und seine Umwelt zerstören kann und eine leider gut organisierte Perversion durchführen kann .Wollen diese "Gotteswilligen" das ganze Länder von den amerikanischen Bomben dem Erdboden gleichgemacht werden - Religion ist eine Perversion und den Tod von Menschen einzuplanen ist die höchste Stufe davon - Meine Trauer geht an all die die heute auf diese bestialische Weise umkommen mussten - Meinen Hass richtet sich an alle, die auf ihre Bibeln und Korane schwören und diesen "TODESFREUDE" schüren und sich verpflichtet fühlen, den anderen der nicht Ihrem Glauben entspricht zu töten - ICH HABE ANGST VOR DIESER WELT UND IHRER ACHSO "GÖTTLICHEN SELBSTHERRLICHKEIT" - Schaut nach Amerika - schaut nach ISRAEL und PALÄSTINA - Menschen aus Fleisch und BLUT bringen sich aufgrund IHRES "Glaubens"(eigentlich sollte mann IRRGLAUBEN dazu sagen)um und berufen sich auf Ihren "Gott" - "Ihren heiligen Krieg" - IHR da draussen, die Ihr "glaubt" seht diese Barbarei - seht diesen Irrsinn - WIR sind alle MENSCHEN - alle nach einem biologischen Muster geschaffen -LEIDER auch mit der Freude andere "Menschen" aus Fleisch und Blut zu unterdrücken, zu zerstören und zu TÖTEN - Bleibt mir bitte fern mit euren "Göttern" und "Götzen" - Ich bin ein Mensch der an sich selber glauben kann - ich brauche eure Missionierung nicht und vor allem ihr euren "Göttern" ergebenen überlegt euch selber wieviel Leid ihr mit euren "Götzen" den Menschen, einer Kohlenstoffeinheit, bisher bereitet habt.

ein von seiner Erziehung und seiner Einstellung überzeugter Atheist

Dienstag, der 11. September 2001, 20:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://user.berlin.de/~heinz.puetter/eden.html

@Heinz

Wenn du wissen und schätzen willst, was die paradiesische Einheit wert ist, musst du wissend werden. Bist du aber wissend, verlierst du die Einheit mit mir, denn dann musst du des Todes sterben.

Du hast den Fehler (Bist du aber wissend) auf Deiner Seite, welchen ich erkenne ja immer noch nicht korrigiert... :-) Naja, sind auch nicht Deine eigenen Worte... oder?

Erkenntnistheoretisch gedeutet heißt es: Erlange einst die Einheit mit voll entwickeltem Bewusstsein, die du einst unwissend hattest und deshalb nicht zu würdigen imstande warst.

Wenn ich die Einheit mit voll entwickeltem Bewußtsein erlange, bin ich wissend!!! Und laut Deiner Aussage muß dann trotz der wieder erlangten EINHEIT des Todes sterben, denn ich bin jetzt ja wissend!!! Achtung: Widerspruch in den Aussagen!!! Oder eine Aussage ohne Aussage, welche wir uns dann auch sparen können!!!

Meine korrigierte Version, ohne Widerspruch habe ich Dir aber schon in diesem GB geschrieben, doch Du hast Dein EDEN, was so niemals auch meines sein kann, dennoch so fehlerbehaftet belassen... warum???

Heinz, da ist wirklich der Wurm drin, meinst Du nicht auch?

Gruß

Micha

Dienstag, der 11. September 2001, 20:13 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unser Holger, der Große. Der Meister der Schreibkunst, der asketische Atheist, der uns alle in die Tasche steckt. GRINS. Nimm es mir nicht Übel großer Meiste:-))

Dienstag, der 11. September 2001, 20:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Aber aber mein Freund Holger!

Ich verstehe jedes Wort von Dir, wenn Du es selbst verstehst!!! Wie könnte es auch anders sein??? :-) Doch wie kann ich verstehen, was Du selbst nicht verstehst und mir deshalb nicht erklären kannst?

Was ist eine potentielle(?), womit meßbare Zeitdauer? Was ist objektive Gegenwart? Was ist physikalische Gegenwart? Kannst Du das Wort objektiv überhaupt für Dich definieren? Meinst Du wirklich, Du hast überhaupt selbst verstanden, was Du da geschrieben hast? :-) Meine Meinung kannst Du jetzt sicherlich erahnen!

Lasse Dir Deinen Satz: "Was die physikalische Gegenwart anbelangt, so meine ich damit die potentielle, meßbare Zeitdauer der objektiven Gegenwart.", doch mal selbst auf der Zunge zergehen... und Du wirst feststellen: wichtig erscheinende Worte, doch ohne Sinn und Verstand zusammengesetzt, so das sie keinen rationalen, vernünfitgen Sinn mehr ergeben!

Von mir aus lassen wir es nicht bleiben, doch Du darfst gerne Dein wahres Gesicht zeigen und feige versuchen Dich aus der Affäre zu ziehen!

Gruß

Micha

P.S. Wenn Du die Bedeutung Deiner eigenen Worte nicht erklären kannst, dann benutze doch bitte nicht, was Du selbst nicht verstehst... nur weil es sich für Dich wohl wichtig anhört.

Dienstag, der 11. September 2001, 19:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.lebedeinbestes.de

Hi, ganz schön lustig hier. maud ich bin weder ein bekennender Atheist, noch gehöre ich einer Sekte oder Ideologie an, bin also ein absolut freier Mensch:-))

Dienstag, der 11. September 2001, 19:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

mir schwant, manchmal hast Du doch recht:

Du bist ich und ich bin Du

Ich verstehe Deine Sprache nicht und Du verstehst meine Sprache nicht!
Holger:
"Was die physikalische Gegenwart anbelangt, so meine ich damit die potentielle, meßbare Zeitdauer der objektiven Gegenwart."
Micha:
"Tut mir leid Holger, doch auch damit hast Du mir nicht sagen können, was Du meinst! Kannst Du keine Sprache sprechen, die auch ein Mensch versteht? "
Das muß übrigens ausgerechnet Du sagen!!!!!! Na, dann lassen wir´s halt bleiben.

Gruß Holger


Dienstag, der 11. September 2001, 19:16 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.muslim-markt.de/muslimforum/index.html

lest euch bitte die unverschämte meldung des Muslim-Marktes. http://www.muslim-markt.de/muslimforum/index.html

Es ist Unglaublich! kein Wort über die zig tausenden Opfern. Hier werden die Moslems als die hauptsächlichen Opfern dargestellt. EINE UNGEHÄUERLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!!!

Hier die Meldung:

Im Namen Gottes des Erbarmers des Barmherzigen
Der Friede Gottes sei mit den friedliebenden Menschen der Welt
Das Muslim-Forum wird aufgrund der aktuellen Lage bis auf weiteres geschlossen!
Wir werden hier von Zeit zu Zeit versuchen Sie mit neuen Informationen zu versorgen!
Inzwischen gibt es neue Informationen, dass es sogar 4 Flugzeuge gewesen sein sollen, die diese Anschläge an 3 verschiedenen Stellen durchgeführt haben. Es ist völlig ausgeschlossen, dass die Piloten von Passagierflugzeugen ihre Maschinen freiwillig in ein Hochhaus rasen oder abstürzen lassen. Selbst unter der Frucht des Todes werden sie das nicht tun! Das ist unmöglich und bei gleich 4 Fällen gleichzeitig ausgeschlossen. Ein Terrorist kann ein Flugzeug nicht derart gezeilt zum Ziel führen, wenn er nicht selbst Pilot ist. Es gibt keine 4 Piloten, die gleichzeitig eingesetzt worden sein können. Es ist unmöglich, dass am gleichen Tag gleich 4 oder mehr Terroristen 4 Maschinen entführen, ohne, dass es jemand merkt. Es ist unmöglich, dass gleich 4 Maschinen entführt werden und keine einzige Luftaufklärung, kein einziges Radar, es merkt. Es ist unmöglich, dass 4 Maschienen entführt werden und nicht ein einziger Pilot die Chance hat, einen Notruf loszulassen! Keine einzige muslimische Organisation in der Welt noch irgendein muslimisches Land wäre dazu in der Lage! Wer immer das gemacht hat, muss über unglaubliche Möglichkeiten innerhalb der USA verfügen!
Diejenigen, die dieses Massaker zu verantwroten haben, hatten folgende Ziele: - Hass der westlichen Welt auf alle Muslime der Welt - Zusammenbruch der Weltbörsen - Millitäraktionen gegen Muslime (wo wissen wir noch nicht) - Ablenkung von den täglichen Massakern an Muslimen!
Liebe Muslime, fallen Sie nicht auf diese unglaubliche Falle herein, reagieren Sie besonnen, versuchen Sie aufzuklären. Reagieren sie mit Liebe gegen Hass. Erklären Sie, dass keine muslimische Organisation, oder Organisation, die sich so nennt, sei sie noch so brutal, über eine Logistik, technischen und infrastrukturen Möglichkeiten verfügt, um so etwas zu tun! Die Urheber dieses Anschlages müssen sich in der gesamten USA sehr gut auskennen, den Flugraum beherrschen, die Abwehr der USA gut kennen, um sie auszutricksen usw. usw. DAS WAREN KEINE MUSLIME (auch wenn es Tausend Mal in den Medien wiederholt werden sollte)! Liebe Muslime, sie werden jetzt viel Hass, der gegen die Muslime geschürt wird, zu ertragen haben. Bleiben sie sachlich, wehren Sie Böses mit Gutem ab, es geht hier nicht um uns Handvoll Muslime hier! Distanzieren Sie sich klipp und klar von den kindischen und völlig unüberlegten Freudentänzen, die auf palästinensischen Straßen gezeigt werden. Das ist eine Falle!!!!!
Der Anschlag war ein Anschlag gegen die Menschlichkeit und ist von allen Muslimen schärfstens zu verurteilen!
Die Hintermänner dieser Anschläge wollen die Bombardierung des Iran, den Zusammenbruch aller Aktienmärkte und den dritten Weltkrieg!
Wer zusätzliche Informationen aus anderen Quellen erhält, kann sie uns zuposten, wir werden es hier einfügen.
Liebe Muslime, fallen sie nicht auf die üblen Fallen der menschenverachtenden Systeme in dieser Welt hinein. Das Attentat war ein Attentat von Menschen, die gottlos sind, keine Moral und kein Gewissen haben und enorme Möglichkeiten in der Hand haben!
Möge Allah die Urheber dieser brutalen Angriffe strafen!

Dienstag, der 11. September 2001, 17:44 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

News zu den Anschlägen in NY und Washington gibt es hier: http://ticker.rp-online.de/politik/index.html

2 maschinen sind noch entführt....

Dienstag, der 11. September 2001, 16:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger

Mit Polemik drängst Du mich nicht in die Ecke... :-)

Ich schrieb: Das nur eine Persönlichkeit das Gefühl von Stolz in sich selbst finden kann, doch eine Null kann das eben nicht!

Ich kenne keinen Unterschied zwischen Ernst und Spaß, denn diesen gibt es in der Ursache der beiden nicht! Mir geht es einfach super, auch wenn Du Dir das wohl nicht vorstellen kannst. Ich habe vor nichts und niemanden Angst, auch nicht vor mir selbst!

Was die physikalische Gegenwart anbelangt, so meine ich damit die potentielle, meßbare Zeitdauer der objektiven Gegenwart.

Tut mir leid Holger, doch auch damit hast Du mir nicht sagen können, was Du meinst! Kannst Du keine Sprache sprechen, die auch ein Mensch versteht?

Kannst Du nicht sagen, was Du sagen willst? Was ist eine potentielle (?), womit meßbare Zeitdauer? Was ist objektive Gegenwart? Definiere objektiv!!! Ich kenne nur meine subjektive Gegenwart, alles andere ist für mich nicht mehr als ein Hirngespinst - welches sich Menschen an den Haaren herbeigezogen haben - dass es etwas gibt, wenn ich nicht daran denke? Was ist physikalische Gegenwart?

Leg mir doch nicht immer nur Deine Worte in den Mund! Ich habe nichts gegen technischen Fortschritt, solange er uns Menschen dient!!! Doch ich habe etwas gegen technischen Fortschritt, welchem die Menschen dienen!!! Ist Dir mal aufgefallen, wenn Du keine Argumente mehr hast, in Polemik zu verfallen? :-)

Grüße

Micha

Dienstag, der 11. September 2001, 16:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

wenn Du was gegen den technischen Fortschritt hast, warum hängst Du Dir dann nicht ein
Bärenfell um, schnitzt Dir eine Keule, und mischst Dich unter Eingeborene im brasilianischen
Urwald oder unter die Aboriginis, noch ist genug Platz im Urwald!
Kannst mal schon üben Regenwürmer zu essen! :-)) :-))

Gruß Holger

Dienstag, der 11. September 2001, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, Du stolze Null,

wenn Du ironische Kommentare nicht mehr als solche erkennst und todernst darauf reagierst,
befindest Du dich möglicherweise im Zustand der Besessenheit. Das ist ein pathologischer
Zustand, den man vielleicht ähnlich wie bei den Katholiken die Teufelsaustreibungen, beseitigen
kann. Versuchs doch mal!!!

Da ja Genialität und Wahnsinn oft bedenklich nahe beieinander liegen, noch mal.....:
Was die physikalische Gegenwart anbelangt, so meine ich damit die potentielle, meßbare
Zeitdauer der objektiven Gegenwart.

Gruß Holger

Dienstag, der 11. September 2001, 15:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Herbert,

da kann nur der Mensch etwas für und es wir alles noch viel viel schlimmer werden.

Sind doch nur ca. 125 tausend Menschen betroffen worden!

Gruß

Micha

P.S. Aus dem Titanik-Unglück hat der Mensch bisher ja seine Selbstvermessenheit und seinen Größenwahn nicht begriffen! Vielleicht haben sich aber auch nur ... an den USA gerächt... wer weiß, doch wie bei der Concorde wird der Mensch eine für dumme Menschen plausible Erlärung finden und so weitermachen wie bisher!

Dienstag, der 11. September 2001, 15:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

"World Trade Center" USA / NY
Gott hatte gerade wieder mal keine Zeit... sah sich gerade eine multiversellen Science-Fiction an...

Dienstag, der 11. September 2001, 14:38 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.hedweb.com/

Ein wirklich guter Link:

http://www.hedweb.com/

Liebe Grüße,

Christian

Dienstag, der 11. September 2001, 14:27 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Ich wollte nur mal wieder hereinschauen. Ich lebe noch und habe mir nun auch mal den 6 Band von Deschners Kriminalgeschichte des Christentums gekauft. Eine Sammlung zum Thema Christentum und Tiere wäre auch nicht schlecht. Das Buch von Deschner diesbezüglich ist ja gut, doch leider nicht sehr seitenstark.

Tja, Michael werdet ihr hier wohl nicht los. :-)))

Viel Spass und Freude noch: Detlef

Dienstag, der 11. September 2001, 14:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber ich glaube Micha ist auch noch stolz darauf ver-rückt zu sein.

ent-rückt, ver-rückt, Entrückung... ja, doch das alles findet nicht im Jenseits statt, sondern für den, der es schafft, nur im "Hier und Jetzt"!

Stolz erkennt, in sich selbst, nur eine Persönlichkeit, doch ich bin ja eine Null ein Loser! :-)

Der Webmaster muß nur sagen: ich darf hier nicht mehr meine Meinung äußern/schreiben, und schwups bin ich wech... doch das weiß er schon lange! Leider konnte der Webmaster mir diesbezüglich keine klare und eindeutige Antwort geben!!! Warum schickt ihr mich den nicht gleich in die Gaskammer, dann hätte ihr mich endgültig los und es eurem Rassisten-Freund "Hitler" gleich getan! :-)

Dienstag, der 11. September 2001, 14:00 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maud:

Ich glaube, Du hast recht! Werde ich ab jetzt auch tun.

@Webmaster:

Kann das GB nicht so umprogrammiert werden, dass Micha's Beiträge automatisch auf die Mülldeponie kommen? Freiwillig begibt er sich ja nicht dorthin, wo er hingehört!

Liebe Grüße,

Christian

Dienstag, der 11. September 2001, 13:52 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ an alle

So langsam bin ich der Meinung wir sollten Micha einfach ignorieren und überhaupt nicht mehr auf das Gefasel reagieren. Ich werde das jedenfalls tun. Mich erinnert das an einen bestimmten Ort, an dem ich mal gearbeitet habe (4 Jahre Psychiatrie). Auch damals musste ich bestimmte Leute einfach ignorieren sonst wäre ich verrückt geworden. Aber ich glaube Micha ist auch noch stolz darauf ver-rückt zu sein.

Dienstag, der 11. September 2001, 13:51 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Micha:

Doch einschalten lieber Freund muß Du Deinen Verstand schon selbst!

Das brauchst gerade Du niemanden zu sagen!

Dienstag, der 11. September 2001, 13:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Christian D

Nichts zu bedürfen ist göttlich. Möglichst wenig zu bedürfen, kommt der göttlichen Vollkommenheit am nächsten. - Konfuzius -

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. - Karl Heinrich Waggerl &

8211;

Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde. - Friedrich Dürrenmatt -

Und den nur für Dich: Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. - Descartes &

8211; Doch einschalten lieber Freund muß Du Deinen Verstand schon selbst! :-)

Grüße

Micha

Dienstag, der 11. September 2001, 13:23 Uhr
Name: Christian D
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie war das noch? NICHTS zu wissen = ALLES zu wissen! Ich weiß das ich NICHTS weiß und daraus sind all die IDEEN entstanden, welche unsere Welt formten/formen! :-)

Ich glaube, das brauch ich nicht kommentieren: das spricht für sich!

Dienstag, der 11. September 2001, 13:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Holger

Ich möchte zwar nicht viel vorgreifen, doch soviel jetzt schon zum Thema "NULL"!

Also, Micha, daß Du aus der 0 entsprungen bist, ist unübersehbar, aber mußt Du immer von Dir auf andere schließen??

Wenn das wirklich unübersehbar ist, dass ich der NULL dem NICHTS entsprungen bin, so machst Du mir das größte Kompliment, welches Du mir je machen kannst!!!

Wie war das noch? NICHTS zu wissen = ALLES zu wissen! Ich weiß das ich NICHTS weiß und daraus sind all die IDEEN entstanden, welche unsere Welt formten/formen! :-)

Phantasie (das NICHTS) ist wichtiger als Wissen (das ALLES), denn das Wissen ist begrenzt! Sage unser gemeinsamer Freund Albert Einstein!

Wenn ich also auf der einen Seite ein Loser eine NULL bin, was bin ich denn dann wohl auf der polaren, dualen Gegenseite innerhalb der Existenz?

Wer anderen eine Grube gräbt lieber Holger tritt meist selbst hinein...

Ich schließe nicht von mir auf andere lieber Freund Holger, doch wenn Du das machst, so solltest Du Deinen Satz diesbezüglich vielleicht auf Dein Selbst - Dich selbst beziehen - oder meinst Du etwa nicht?

Grüße

Micha

Dienstag, der 11. September 2001, 12:27 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Coco Chanel nennt e Lebenskunst, alle anderen Striptease.....Die wahre Kunst des weglassens

Dienstag, der 11. September 2001, 12:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. - Coco Chanel -

Gästebuch-Archiv
43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.