Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 4. April 2002, 07:15 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Tatsachen zum aufwärmen, und zur Richtigstellung, sollte man diesbezüglich falsch gedacht haben. Auch werde ich nicht auf religiöse Aspekte eingehen. Jedenfalls nicht auf die christlichen. Und das israelische Journalisten diskutieren wollten, in diesem Forum, und es nicht taten, so ist das jedem selbst überlassen. Auch hier, so im Überflug mitbekommen, nur ständig Artikel zu kopieren, heißt nicht, daß es die Meinung der Einzelnen ist. Die "na(zi)onistische" Angelegenheit, und das Abschlachten beider Seiten ist zu groß, um es in vier Sätzen abzugelten und die totale Lösung zu finden. Einzig und allein, kann man seine eigene Meinung und Stellung beziehen, versuchen zu vermitteln, veruchen zu verstehen (oder auch nicht) und dann der Dinge harren die da kommen. Sie kommen bestimmt.

Fakten und Zahlen zu den Autonomiegebieten und daraus resultierende Probleme Rund 2,5 Mio. Palästinenser leben in den Autonomiegebieten Gaza-Streifen und Westjordanland, die Gesamtfläche beträgt gut 6.200 km². Das Bruttosozialprodukt liegt im Westjordanland deutlich höher als in Gaza. Insgesamt ergibt sich ein Bruttosozialprodukt / pro Kopf von 1.600 US $ (Vergleich Israel: rund 17.000 US $).

Von 1948 bis 1967 stand Gaza unter ägyptischen Einfluss, Jordanien annektierte das Westjordanland. 1967 besetzte Israel die Gebiete als Folge des Sechs-Tage-Kriegs.

Durch den einsetzenden Friedensprozess in den 90er Jahren bekamen die Palästinenser allmählich mehr Rechte zuerkannt. Heute ist die Zivilverwaltung zum größten Teil in ihrer Hand. Im Januar 1996 fanden erstmals freie Parlaments - und Präsidentschaftswahlen statt. 17 Parteien bewarben sich um die 88 Sitze im Palästinensischen Legislativrat (PLC). Die Wahlbeteiligung war ähnlich hoch wie in Israel, sie lag bei rund 77 Prozent.

Allerdings wird das Leben der Palästinenser in den Autonomiegebieten, trotz eigenen Präsidenten und Parlament, nach wie vor stark beeinflusst. Da Israel die Gebiete teilweise noch militärisch kontrolliert, kann von einer tatsächlichen Autonomie nur bedingt die Rede sein.

Wirtschaftlich sind die Palästinenser nicht autark, sondern extrem von Israel abhängig. Deutlich wird dies bei einer temporären Verschärfung des Konflikts. In Folge der Absperrungen ist es Palästinensern dann unmöglich, ihre zahlreichen Arbeitsplätze in Israel zu erreichen. Somit steigt die Zahl der Arbeitslosen im Westjordanland spontan stark an.

In Gaza und Westjordanland sind Infrastruktur und produzierende Industrie nur schwach entwickelt. Der Haupterwerb liegt in der Landwirtschaft.

Mittlerweile gehen bis zu 40 Prozent der im Westjordanland lebenden Erwerbstätigen einer Beschäftigung in Israel nach. Trotzdem liegt die Arbeitslosenzahl im Westjordanland bei 25-30 Prozent. In Gaza, deren Einwohnern kaum die Möglichkeit der Erwerbstätigkeit in Israel offen steht, liegt sie noch höher und variiert zwischen 35-45 Prozent.

So bis irgendwann heute oder morgen.

Donnerstag, der 4. April 2002, 02:47 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Sonne geht auf!
Christ ist erstanden!
Die Nacht ist vorbei:
Christ ist erstanden!
Die Sonne geht auf.
Vergessen sind Ängste, Not, Kummer und Schmerzen,
wir atmen freier und singen von Herzen:
Die Sonne geht auf:
Christ ist erstanden!
Die Nacht ist vorbei.

Das Leben beginnt:
Christ ist erstanden!
Der Tod ist besiegt:
Christ ist erstanden!
Das Leben beginnt.
Wir räumen die Trübsal und Schatten beiseite
und tragen diei Nachricht unter die Leute:
Das Leben beginnt:
Christ ist erstanden!
Der Tod ist besiegt.

Wir hören es neu:
Christ ist erstanden!
Wir singen es frei:
Christ ist erstanden!
wie hören es neu.
Mit unseren Sünden ist Christus gestorben
und hat für uns dadurch Freiheit erworben.
Wir hören es neu:
Christ ist erstanden!
Wir singen es frei.

Die Freude ist groß:
Christ ist erstanden!
Wir halten sie fest:
Christ ist erstanden!
Die Freude ist groß.
O Herr, hilf, daß wir auch in unseren Tagen
den Menschen die Botschaft der Hoffnung sagen.
Die Freude ist groß:
Christ ist erstanden!
Gelobet sei Gott!

Jubilate coeli,
Jubilate mundi,
Christus Jesus surrexit vere.

Jubelt, ihr Himmel,
jubelt, ihr Welten!
Jesus Christus ist wahrhaftig auferstanden.

Das leere GRab
Ein Grab greift tiefer,
ald die Gräber gruben.

Denn ungeheuer
ist der Vorsprung Tod.

Am tiefsten greift
das grab das selbst
den Tod begrub

denn ungeheur
ist der vorsprung leben

Mittwoch, der 3. April 2002, 23:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


12 gebräuchliche Lügen über Israel und Palästina

Von Uri Avneri

Den folgenden Text schrieb der angesehene israelische Journalist und Friedensaktivist am 21. Oktober 2000.

Lüge Nr. 1: "Barak hat alles daran gesetzt um einen Frieden zu erreichen."

In Wahrheit hat er alles daran gesetzt Siedlungen zu bauen. Seit seinem ersten Tag im Amt hat er das Tempo erhöht beim Bau neuer Siedlungen (unter dem Vorwand schon bestehende Siedlungen zu "erweitern"), bei der Landenteignung, bei der Zerstörung palästinensischer Eigenheime und beim Bau von "Umgehungsstraßen" (deren Hauptzweck darin besteht, palästinensische Grundstücke den "Siedlungsblöcken" hinzuzufügen, die er Israel einverleiben will). Bei all diesen Aktivitäten hat Barak mehr unternommen als Netanjahu. Auch in politischer Hinsicht hat er Natanjahu übertroffen: Bibi hat wenigstens den größeren Teil der Stadt Hebron den Palästinensern zurückgegeben. Barak hat keinen einzigen Zentimeter besetzten Territoriums zurückgegeben.

Lüge Nr. 2: " In Camp David ging Barak weiter als alle Premierminister vor ihm."

Selbst wenn dies wahr wäre, würde es herzlich wenig bedeuten. Wenn ein Marathonläufer (Netanjahu) nach einem Kilometer aufgibt und ein anderer (Barak) nach drei Kilometern, ist der Unterschied nicht bedeutsam. Viel bedeutsamer ist, dass keiner von beiden auch nur annähernd in Reichweite des Ziels (42 km) kommt. Baraks Vorschläge in Camp David lagen weit unter dem Minimum, das nötig wäre, um mit dem palästinensischen Volk und der ganzen arabischen Welt Frieden zu schließen: Palästinensische Souveränität über Ost-Jerusalem, insbesondere der Bezirk des Tempelbergs (Haram al-Sharif). Barak ließ in Camp David erkennen, dass er einige kosmetische Veränderungen "in Betracht ziehen" könnte (und dabei brach er tatsächlich mit einigen israelischen Tabus in Bezug auf Jerusalem). Nüchtern betrachtet verweigerte er aber den Palästinensern, den Arabern und Muslimen die Souveränität über den Tempelberg und den größeren Teil der benachbarten arabischen Quartiere in der Altstadt. Aus diesem Grund schlug der Gipfel fehl und die Eskalation begann und führte schließlich zur "Al-Aksa-Intifada".

Lüge Nr. 3: "Arafat ließ Camp David platzen."

Am Tag vor seiner Abreise zum Gipfel gab Barak fünf so genannte "Rote Linien" bekannt, die er unter keinen Umständen überschreiten wollte. Darunter waren: die israelische Souveränität über die ganze Altstadt von Jerusalem, keine Rückkehr zu den Grenzen von 1967, 80 Prozent der Siedler sollten bleiben, wo sie waren, keine Rückkehr auch nur eines einzigen Flüchtlings nach Israel! Später weichte er einige dieser Essentials auf, allerdings nicht genug, um auch nur in die Nähe einer Vereinbarung zu kommen.

Lüge Nr. 4: "Immer müssen wir geben, geben, geben. Arafat gibt überhaupt nichts."

Als die Palästinenser einer Friedensregelung zustimmten, die auf der Grenzziehung vor 1967 beruhte (die Grüne Linie), gaben sie schon von vorneherein 78 Prozent ihres Lands zwischen dem Meer und dem Jordan auf. Sie sind bereit ihren Staat auf den restlichen 22 Prozent zu errichten. Unsere Regierung will einen "Kompromiss" über dieses Gebiet - ganz nach dem Motto: "Was mein ist, ist mein, was dein ist, darüber wollen wir verhandeln." (Zum Hintergrund: Die UN-Teilungs-Resolution vom 29. November 1974 sprach dem jüdischen Staat 55 Prozent und dem arabischen Staat 45 Prozent von Palästina zu. In dem folgenden Krieg, den die Araber begannen, eroberten wir die Hälfte des Territoriums, das dem arabischen Staat zugeteilt worden war. Auf diese Weise entstand die "Grüne Linie", die 78 Prozent des Landes in unserer Hand beließ.) Das Problem lässt sich aber nicht nur in Prozentpunkten ausdrücken. Barak scheint lediglich 10 Prozent vom besetzten Gebiet zu verlangen. Berücksichtigt man aber die Gebiete, die er im Großraum Jerusalem annektieren und im Jordantal unter seine "Sicherheitskontrolle" stellen will, sind es in Wirklichkeit fast 30 Prozent. Was aber noch schlimmer ist: Nach der Landkarte, die er den Palästinensern vorlegte, würden diese Prozentpunkte das Land von Osten nach Westen und von Norden nach Süden zerschneiden, sodass der Palästinenser-Staat aus einer Vielzahl von Inseln bestehen würde, von denen jede von israelischen Siedlern und Soldaten umgeben wäre.

Lüge Nr. 5: "Wie kann man mit den Palästinensern Frieden schließen, wenn sie jedes Abkommen brechen?"

Nun, die palästinensischen Vertragsverletzungen erblassen im Vergleich mit den unsrigen. Vor dem Ende der fünfjährigen Übergangszeit (die im Mai 1998 endete), mussten die israelischen Streitkräft aus der ganzen Westbank und dem Gazastreifen abgezogen sein - mit Ausnahme bestimmter militärischer Posten, Siedlungen und Jerusalem. Barak weigert sich bis zum heutigen Tag diese Maßnahme durchzuführen. Auch sollten schon lange zuvor vier "sichere Transitwege" zwischen Gaza und der Westbank in Betrieb genommen werden. Tatsächlich wurde bisher erst einer eröffnet, und dieser kann von Palästinensern nur unter großen Schikanen benutzt werden.

Lüge Nr. 6: "Barak ist der Testamentsvollstrecker von Rabin."

Weit gefehlt. Innerhalb weniger Monate hat er es fertig gebracht, nicht nur alle Errungenschaften von Rabin zu zerstören, sondern auch die von Begin gleich mit. Er hat das Oslo-Abkommen (das er von Anfang an ablehnte) zu Grabe getragen und er zerstörte die Beziehungen, die unter großer Mühe zwischen Israel und einer Reihe arabischer Staaten aufgebaut worden waren. Er hat Unruhe unter den arabischen Bürgern in Israel gesät. Er warf uns in vieler Hinsicht auf 1948, ja sogar auf 1936 zurück.

Lüge Nr. 7: "Der Lynchmord von Ramallah hat gezeigt, dass die Araber wilde Tiere sind."

In einem Konflikt dieser Art zeigt jede Seite auf die Gräueltaten der anderen und "vergisst" dabei die Gräueltaten der eigenen Seite. Israel weist auf den schrecklichen Lynchmord hin, die Palästinenser verweisen auf den 12-jährigen Muhammad al-Dira, der in den Armen seines Vaters erschossen wurde, und auf die Kugeln, die von israelischen Armee-Scharfschützen gezielt auf die Köpfe Steine werfender Kinder abgefeuert werden. Unsere Gewalttaten sind eine Reaktion auf die Aktionen der Palästinenser, deren Gewalttaten sind eine Antwort auf unsere. Es ist ein circulus vitiosus.

Lüge Nr. 8: "Die palästinensischen Medien sind ein Instrument der Hetzpropaganda."

Das ist richtig, aber unglücklicherweise besteht diesbezüglich kein großer Unterschied zu unseren Medien. Unsere und ihre Medien sprechen dieselbe Sprache, folgen denselben Anweisungen von oben. Wenn das palästinensische Fernsehen immer und immer wieder die Bilder von dem sterbenden Jungen in den Armen seines Vaters zeigt, ist das Propaganda. Wenn unser Fernsehen Dutzende Male am Tag, Tag für Tag den grausamen Lynchmord von Ramallah zeigt, ist das auch Propaganda.

Lüge Nr. 9: "Sie schießen auf uns und die israelische Armee übt sich in Zurückhaltung."

Es ist nur sonderbar, dass in zwei Wochen "Zurückhaltung" etwa 110 Palästinenser und drei israelische Soldaten getötet wurden. Diese seltsame Logik hat bisher noch kein israelischer Offizier erklären können (abgesehen davon hat niemand von ihm eine Erklärung verlangt). Eine Erklärung liegt natürlich darin, dass die israelische Armee schon seit langem Scharfschützen darauf trainiert, einzelne Personen aus den Demonstranten auszuwählen, sie mit einem Zielfernrohr genau ins Visier zu nehmen und sie mit einem speziellen tödlichen Hochgeschwindigkeitsgeschoss zu treffen. Anstatt, wie beabsichtigt, die Menge zu "pazifizieren", heizt diese Methode die Atmosphäre nur weiter an. Jede Beerdigung war wieder Ausgangspunkt für eine neue Konfrontation.

Lüge Nr. 10: "Die Araber schicken ihre Kinder gegen unsere Militärstellungen, damit sie getötet werden, um der Weltöffentlichkeit Bilder davon zu präsentieren."

Das ist ein schrecklicher Vorwurf, der einen widerwärtigen Rassismus verrät. Er enthält den Glauben, dass arabischen Eltern der Tod ihrer Kinder gleichgültig sei. In dem Kampf, den unsere Untergrundorganisation vor 1948 und während des Unabhängigkeitskriegs geführt hat, spielten Jungen und Mädchen eine wichtige Rolle. Die militärische Schulung von palästinensischen Jungen unterscheidet sich nicht von der Schulung unserer eigenen Gadna Jugend-Bataillone. Der Junge, der 1948 einen syrischen Panzer beim Kibbuz Deganja zerstörte, wurde ein Nationalheld. Wenn ein Volk um seine bloße Existenz und um seine Freiheit kämpft, kann seine Jugend nicht abseits stehen. Ich selbst schloss mich der Irgun an, eine Organisation, die von den Briten als terroristisch eingestuft wurde. Da war ich vierzehneinhalb Jahre. Mit 15 trug ich bereits Waffen. Es ist eine Illusion zu glauben, dass palästinensische Eltern ihre Kinder davon abhalten könnten, auf die Straße zu gehen und Steine zu werfen, solange sie unter einer grausamen Besatzung leben und ihre Brüder und Schwestern Beispiele für Heldentum und Opfermut abliefern. Es ist ganz natürlich, dass das palästinensische Volk stolz auf sie ist. Jeanne d'Arc war übrigens auch erst 16 Jahre alt, als sie das französische Heer in die Schlacht führte.

Lüge Nr. 11: "Es erweist sich aufs Neue, dass die ganze Welt gegen uns ist. Es sind alles Antisemiten."

Die öffentliche Meinung ist immer auf der Seite der Underdogs. In diesem Kampf sind wir Goliath und die anderen David. In den Augen der Welt kämpfen die Palästinenser einen Befreiungskrieg gegen eine fremde Besatzung. Wir sind in ihrem Territorium, nicht sie in unserem. Wir bauen Siedlungen in ihrem Land, nicht sie in unserem. Wir sind die Besatzer, sie sind die Opfer. Das ist die objektive Situation und kein Propagandaminister (wie Herr Nachman Shai) kann daran etwas ändern.

Lüge Nr. 12: "Wir haben keinen Partner für den Frieden."

Richtig, wir haben keinen Partner für einen Frieden, der den Palästinensern die Kapitulation vor einem israelischen Ultimatum abverlangt. Wir haben sehr wohl einen Partner für einen Frieden, wenn er auf Gleichheit und gegenseitigem Respekt beruht. Die Lösung ist ganz klar: Der Staat Palästina muss innerhalb der Grenzen errichtet werden, die vor 1967 bestanden, mit Jerusalem als Hauptstadt beider Staaten. Ost-Jerusalem mit dem Tempelberg (Haram al-Sharif) muss den Palästinensern gehören, West-Jerusalem mit der Klagemauer und dem jüdischen Viertel muss zu Israel gehören. Wenn diese Lösung im Grundsatz akzeptiert wird, können Verhandlungen über die anderen Probleme beginnen: gegenseitige Sicherheit, Austausch von Gebieten, eine moralische und praktische Lösung des Flüchtlingsproblems, Zugang zu Wasser usw. Dieser Frieden wird eines Tages kommen, denn die einzige Alternative ist die Hölle für beide Seiten.

Mittwoch, der 3. April 2002, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon
@ Heike,

Es ist nicht deine Meinung, die provokativ ist, es ist manchmal deine Art und Weise, wie du deine Meinung vertrittst, die ich so nicht wählen würde. Da hast du was mit Herbert gemeinsam.

Was will man schon machen, bei so viel Ignoranz?

Mittwoch, der 3. April 2002, 23:23 Uhr
Name: veritas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Welcome... fantatisch athistisch christlich teilweise.

du hast etwas vergessen heike

Mittwoch, der 3. April 2002, 23:19 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi smiling duncan,

Hallo, da bin ich.Evtl. zur Ncht-freude aller, aber das macht nichts.

Stimmt es macht nichts.

Ich werde mir das alles mal morgen durchlesen und dann meine Meinung kundtun.

Dann schaue ich doch morgen glatt nochmal hier rein.

Danke Heike, scheint hier ein evtl. fanatisches Nest zu sitzen.

Joi, treiben sich so einige fanatische christen hier rum.

Aber wenn die Leute hier argumentieren koennen, mir soll es recht sein. Aber ich moechte denen noch nicht heute den Abend versauen.

Hätte mir weder heute noch wird es mir morgen den abend versauen :-)))

IL-Staatsbuerger
IL-Armeeangehoeriger
Freier Journalist
Autor
etc.

Da hat sich doch schon ab und an mal ein IL hier zu worte gemeldet, der gar nicht hier diskutieren wollte :-)))

Habe eine idee für einen diskussionseinstieg: Da du ja freier journalist und autor bist, wie wäre es mal mit einem kurzen aufsatz hier an dieser stelle, angefangen beim teilungsbeschluß der UN 1947, der ja letztendlich krieg provozierte weil die UN ein land aufteilte das ihnen nicht gehörte und es wurden dadurch immerhin mehrere hunderttausend palästinenser durch die israelis vertrieben. Und später wurde ja nach dem 6 tage krieg der ursprünglich geplante arabische staat ja einfach unter Jordanien, Ägypten und Isarael aufgeteilt. Und dann gab es ja noch die Araber, die in Israel lebten, jedoch nicht bürger Israels werden durften und hinzu kam eine agressive siedlungspolitik des staates israels durch die die vertriebenen palästinenser gezwungen wurden jahrzehnte in flüchtlingslagern zu leben.

Hier ein auszug eines textes der "AG Friedensforschung an der UNI GH Kassel in Kooperation mit dem Bundesausschuß Friedensratschlag":

Die israelische Siedlungs- und Besatzungspolitik als Quelle von Gewalt

(10) Neue jüdische Siedlungen wurden in den besetzten Gebieten geschaffen. Die arabische Bevölkerung wurde in den Gebieten drangsaliert und vertrieben. Dabei wurden den "Abwesenden" (den Flüchtlingen) große Teile ihres Landes weggenommen; ebenso den offiziell als "abwesend Anwesenden", jenen Arabern also, die zwar physisch in Israel geblieben waren, nicht aber Bürger des israelischen Staates werden durften. Die Siedlungsbewegung ging einher mit einer zunehmenden Immigration von Juden, die teilweise mit großem Aufwand betrieben wurde. Ziel dieser Politik war die weitere Stärkung der Machtstellung Israels.

(11) Die israelische Siedlungspolitik verstößt ohne Zweifel gegen internationales Recht. Durch diese Politik trägt Israel entscheidende Verantwortung an der zunehmenden Gewalteskalation im Nahen Osten. Der UN-Teilungsplan hatte für den jüdischen Staat 55 Prozent des Landes (Palästina) vorgesehen, nach dem Krieg von 1948/49 besetzte Israel weitere 23 Prozent und nach dem Sechstagekrieg von 1967 die verbleibenden 22 Prozent. Die Politik Israels orientiert sich dabei an dem Grundsatz, dass die Errungenschaften des Krieges von 1948/49 feststehende Fakten sind, an denen nicht zu rütteln ist. Verhandlungsgegenstand und mögliche Kompromisslinien können sich demzufolge lediglich auf die verbleibenden 22 Prozent beziehen. Diese Haltung spiegelt eine eklatante Missachtung der UN-Resolutionen wieder und missachtet permanent internationales Recht.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 3. April 2002, 23:18 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Es ist nicht deine Meinung, die provokativ ist, es ist manchmal deine Art und Weise, wie du deine Meinung vertrittst, die ich so nicht wählen würde. Da hast du was mit Herbert gemeinsam.

Joi, und deshalb freue ich mich auch auf BO-TOTAL.

Dass jemand wie Günther pikiert darauf reagiert, ist wohl logisch und auch gewollt (?).

Denke ich auch, das der Günther gewollt und nicht versehentlich so pikiert darauf reagiert.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 3. April 2002, 22:30 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Duncan,

scheint hier ein evtl. fanatisches Nest zu sitzen.

Welcome... fantatisch christlich teilweise. Deine Meinung zum Posting bzgl. Israel würde mich wirklich interessieren.

Lieben Gruß
Heike

Mittwoch, der 3. April 2002, 22:30 Uhr
Name: www.humanist.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wo ist Gott?

...oder: Beten heisst, den Himmel melken wollen!

Ist Gott so von den gewalttätigen Geschehnissen im so genannten "Heiligen Land" irritiert, dass er für nichts anderes mehr Augen hat? Denkt er gar an einen panzerbewehrten Aprilscherz der Israelis? Ist er vielleicht ebenso wie sein vehementer Anbeter Dobbleju (Bush) gerade auf der Suche nach dem angeblichen Terroristen Bin Laden? Lenken die länger andauernden Trauerfeierlichkeiten einer hochgestellten Persönlichkeit, "Queen Mum", die Aufmerksamkeit Gottes vom Tagesgeschehen ab? Ist er zu sehr mit seinem Stellvertreter auf Erden, JP II., beschäftigt oder guckt er aus dem All einfach zu gerne Schumi? Vielleicht beten auch viel zu viele GLÄUBIGE zu ihm und er weiss gar nicht mehr, wo hinten und vorne ist? Ärgert er sich eventuell tot über das aktuelle Kruzifix-Urteil in Bayern? Haben die fulminanten Osterfeierlichkeiten der GLÄUBIGEN seinen Blick getrübt? Ist Gott momentan zu sehr mit der aktiven Teilnahme an Friedensmärschen beschäftigt?
Nein - ich hab's: Gott ist gerade auf Rundreise und begutachtet intensiv die überaus wunderschönen, mit Plastikeiern farbenprächtig geschmückten Osterbrunnen im gottgeweihten Frankenland. Es geht eben nichts über ein gepflegtes (heidnisches) Brauchtum...
Aber - lenkt dies alles letztlich den "lieben, lieben Gott" nicht davon ab, seinen elementaren, gütigen, barmherzigen und Hoffnung gebenden Verpflichtungen nachzukommen? Wer kümmert sich nun um die "armen Seelen" der heute etwa 100.000 an Hunger und Krankheit Verreckten?
Kein WUNDER, dass Gottes Gegenpart, Luzifer, so ein leichtes Spiel hat, wenn Gott ständig abgelenkt wird.

dpa meldete gestern, dass bei einem Brand in der katholischen Kirche St. Jakobus in Kleinrheinfeld (Landkreis Schweinfurt/Bayern) ein Schaden in Höhe von EUR 200.000,00 entstanden ist (eine Kollekte und bayerische Staatsgelder werden's schon wieder richten). Die Feuerwehr wurde von einem Anwohner verständigt und - Gott sei Dank - konnte diese ein Übergreifen der teuflisch lechzenden Flammen auf den Hochaltar verhindern und lediglich einige "Heiligenfiguren" wurden beschädigt oder verrusst. Vielleicht ein göttliches Zeichen des Himmels, in Zukunft auch "dunkelhäutige Heilige" in die Kirchen zu stellen?
Für was aber nur - so fragt man sich - haben die GLÄUBIGEN dieser Kirche/Kirchengemeinde gebetet? War denn da nicht ein einziges Kirchenmitglied (oder Pfarrer) dabei, das gebetet hätte: "Herr lass dieses Gotteshaus nie ein Raub der Flammen werden!"?? Nun denn, vielleicht lag auch ein religiös-ritueller Fehler bei der ehemaligen Kircheneinweihung vor, der sich nun nach Jahren bitter rächte? Gar ein schuldiger Priester, der sich an ihm anvertrauten Kindern vergriff oder das "heilige" Zölibat anderweitig verletzte? Ich GLAUBE fast, GLÄUBIGE haben doch recht: Gottes Wege sind unergründlich.

Das erfuhr auch ein Junge aus Niedersachsen am österlichen Samstag am eigenen Leib. Der elfjährige Junge verlor sein linkes Bein beim Karussellfahren in einem Freizeitpark. Das Bein wurde ihm in Hüfthöhe herausgerissen. Ausserdem trug das Kind schwere Verletzungen am Unterleib und an den Armen davon. Seitdem schwebt der kleine Erdenbürger in Lebensgefahr. Hatte das Kind vielleicht den Kommunionunterricht geschwänzt? Hatte es nie gebetet? War es gar ungetauft - oder noch schlimmer - das Kind atheistischer Eltern?
Aber was bedeutet für Gott schon ein Balg von 100.000 (täglich)? Rechtzeitig lernen wir im Religionsunterricht: Gott hat andere Dimensionen - hitlerische? Wo ist Gott? Wo ist Frieden? Vielleicht bei den deutschen Friedenssoldaten, die mit Friedenswaffen, Friedensminen, Friedensgewehren, Friedenspanzern, Friedensbomben, etc. und nicht zuletzt mit dem Segen friedlicher Militärgeistlicher demnächst die Friedenswaffenproduzenten zum Friedensnobelpreis bomben?

Gottes Wege sind unergründlich. Ein Shit-Gott ist das... Beten heisst, den Himmel melken wollen!

Ich GLAUBE nicht (mehr) - ich DENKE! (H.F.)

[Quelle: www.humanist.de]

Mittwoch, der 3. April 2002, 22:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther doch gottes alttestamentarisches volk steht IMMER NOCH unter dem schutz gottes. wer sich GEGEN sie stellt, stellt sich einmal mehr gegen gott......

Wo kaemen wir da hin, wenn wir jeder dahergelaufener Religion, respektive ihren Anhaengern ein angemessenes Land zuteilen wuerden (wie den Juden)??

Mittwoch, der 3. April 2002, 22:16 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Hallo, da bin ich.Evtl. zur Ncht-freude aller, aber das macht nichts. Ich werde mir das alles mal morgen durchlesen und dann meine Meinung kundtun. Danke Heike, scheint hier ein evtl. fanatisches Nest zu sitzen. Aber wenn die Leute hier argumentieren koennen, mir soll es recht sein. Aber ich moechte denen noch nicht heute den Abend versauen. Herzlichst trotzdem an alle
Duncan Smile
IL-Staatsbuerger
IL-Armeeangehoeriger
Freier Journalist
Autor
etc.
bis Morgen oder uebermorgen.
Shalom allerseits

Mittwoch, der 3. April 2002, 21:29 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Nana Heike, ich provoziere doch nicht erheblich, ich nenne die dinge lediglich beim namen und zitiere aus der biblischen oder religiösen geschichte...

Es ist nicht deine Meinung, die provokativ ist, es ist manchmal deine Art und Weise, wie du deine Meinung vertrittst, die ich so nicht wählen würde. Da hast du was mit Herbert gemeinsam.

Dass jemand wie Günther pikiert darauf reagiert, ist wohl logisch und auch gewollt (?). Mir soll es Recht sein, das ist eine ehrliche Art, mit der ich besser klarkomme als mit Grüßen wie "In Liebe" oder "liebe/r....." obwohl man dem anderen gerne eins vor den Latz hauen möchte.

Gruß
Heike

Mittwoch, der 3. April 2002, 20:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

Was soll ich anderes daraus schließen, dass du bestimmte Fragen von mir, Holger und Egon (der zugegebenermaßen erheblich provoziert, ok, sehe ich ein), ignorierst.

Nana Heike, ich provoziere doch nicht erheblich, ich nenne die dinge lediglich beim namen und zitiere aus der biblischen oder religiösen geschichte und die ist nunmal voller ungerechtigkeiten und morde im namen gottes. Die menschen mußten jahrtausende unterdrückung erleiden weil die meisten menschen immer die klappe gehalten und zu allem ja und amen gesagt haben, doch glücklicherweise gibt es heute immer mehr menschen die sich nicht unterdrücken lassen und ein offenes wort nicht scheuen, wenn dies die unterdrücker als provokation betrachten, dann bin ich gerne ein provokateur.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 3. April 2002, 20:34 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther doch gottes alttestamentarisches volk steht IMMER NOCH unter dem schutz gottes. wer sich GEGEN sie stellt, stellt sich einmal mehr gegen gott......

@Egon Das ist der größte religiöse scheiß den ich jemals gelesen habe ! ! ! !

Da kann ich Egon nur absolut zustimmen. Und es ist auch fast ein Grund, um sich angemessen aufzuregen!

Scharon ist ein Soldat. Er hat keinerlei diplomatischen Ambitionen. Genauer gesagt kann er als Soldat auch gar nicht anders, als ein Kriegstreiber zu sein.

Ich guck mal, was ich machen kann. Ich kenne einen israelischen Journalisten, der hierzu sicherlich einiges sagen kann. Ich versuche mal, ihn ins Gästebuch zu holen. Kann sehr aufschlussreich und interessant werden.

Gruß (lieben an Egon)
Heike

Mittwoch, der 3. April 2002, 20:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Günther,

ich selbst stehe zwar eher auf der seite der israelis/juden, weil diese NICHT ihre kinder/judendlichen fanatisieren, zum steinewerfen auf die straße schicken und KEINE selbstmordattentäter ausbilden usw., sondern sich letztlich gegen die übermacht der araber/moslems in dieser region wehren...

Und aus diesem grunde halten die israelis wohl auch die palästinensischen gebiete seit 1967 besetzt und aus diesem grunde haben die israelis wohl auch mit ihrer armee die arabische/moslemische zivile übermacht vertrieben.

viele würden israel gerne von der landkarte radieren...

Israel hat 1967 durch sein militär das israelische staatsgebiet durch eine kriegerische politik immens vergrößert. Die meisten maßgeblichen arabischen politiker wollen israel nicht von der landkarte radieren sondern akzeptieren durchaus einen staat israel in seinen ursprünglichen grenzen. Doch israel ist nicht dazu bereit sich aus den im krieg eroberten gebieten zurückzuziehen und die menschen die von israel vertrieben wurden wieder inihre heimat zu lassen.

doch gottes alttestamentarisches volk steht IMMER NOCH unter dem schutz gottes. wer sich GEGEN sie stellt, stellt sich einmal mehr gegen gott......

Das ist der größte religiöse scheiß den ich jemals gelesen habe ! ! ! ! ! Und diese aussage bestätigt das es sich bei dem imaginären gott der bibel um einen mördergott handelt und außerdem bestätigt es, daß du Günther keineswegs ein friedliebender mensch bist, sondern dazu bereit bist im namen dieses imaginären gottes zu morden und morde im namen gottes zu unterstützen.

Günther aus welchem grunde ziehst du das volk israels vor allen anderen ? Die heutigen religionen judentum, christentum und islam gründen sich alle auf abraham und werden deshalb auch abrahamitsche religionen genannt. Abraham aus Ur in Chaldäa war der stammvater aller drei religionen; warum also bevorzugst du israel ? Auch die offenbarung ist allen gemein, sie findet sich in der hebräischen bibel, im neuen testament und auch im koran.

Günther in der taz wurde im oktober 2001 ein interview mit joshua sobol veröffentlicht. Sobol hat in diesem interview folgende aussagen gemacht:

Seit der Intifada und dem 11. September leben wir in großer Gefahr, dass Apartheid-Tendenzen stark werden und jüdische Israelis zunehmend die Bürgerrechte arabischer Israelis negieren. Das ist sozusagen der innenpolitische Aspekt meines Dialogs.

Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, als prallten gerade tatsächlich islamische und christliche Werte aufeinander. Für mich sieht es eher so aus, als würde auf der einen Seite die westliche Zivilisation stehen, die Weiblichkeit akzeptiert und immer mehr zu einer Kultur wird, in der man sexuelle Freiheit und unter anderem auch gleichgeschlechtliche Liebe offen lebt.

Der rechte Flügel in Israel kommt wohl erst zur Vernunft, wenn er mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist. Ich meine das gar nicht so zynisch, wie es klingt. Es ist wohl realistisch, dass ein bestimmter Menschentyp sich zuerst einmal eine blutige Nase holen muss.

Im heutigen Tagesspiegel wurde folgendes veröffentlicht:

Herr Sobol, Sie sind als Schriftsteller bekannt, der unpopuläre Ansichten zur politischen Situation Israels nicht scheut. Seit einiger Zeit schweigen Sie. Glauben Sie nicht mehr an die Kraft der Vernunft?

Wenn man zwei Gegner mit akutem Verfolgungswahn vor sich hat, werden diese schon den bloßen Versuch, vernünftig mit ihnen reden zu wollen, als bösartiges Bestreben verstehen, ihre lebensnotwendige Wachsamkeit zu betäuben. In der augenblicklichen Phase des Konflikts ist leider genau das der Geisteszustand sowohl der Israelis als auch der Palästinenser. Als Arafat beim Gipfel von Camp David Baraks Angebot abgelehnt hat und dem eine Welle des Terrorismus folgte, glaubte die Mehrheit der Israeli, Arafat sei jetzt die Maske vom Gesicht gerissen, und das eigentliche Ziel der Palästinenser, nämlich Israel Schritt für Schritt zu zerstören, trete zutage. Auf der anderen Seite glaubt die Hamas - unterstützt von der Hisbollah und dem Iran -, dass der große Teufel USA den kleinen Teufel Israel benutzt, um die islamische Zivilisation im kommenden Krieg der Zivilisationen zu besiegen. Sie werten daher jede Initiative, mit Israel Frieden zu schließen, als Versuch, sie einzuschläfern, um sie zu liquidieren. Zwei so paranoiden Gegnern Vernunft reden zu wollen, hieße, Öl ins Feuer gießen.

Günther ich habe keineswegs etwas zu beschönigen, doch beide seiten sind, wie Sobol es nannte, mittlerweile zu paranoiden wahnsinnigen geworden wobei meiner meinung nach israel ursächlich die größere verantwortung oder meinetwegen auch schuld an der eskalation trägt.

ich bin für ausgewogenheit, auch in glaubensdingen.......sollte ich meinen gott, Sein wort und die erfahrungen mit Ihm verleugnen ?? nein, sondern ich werde weiterhin verkündigen, daß Er JEDEN menschen liebt und seit jesu christi tod und auferstehung eine NEUE ZEIT angebrochen ist.

Du bist ÜBERHAUPT NICHT für ausgewogenheit, denn wer für ausgewogenheit ist der missioniert nicht ! Deine maxime lautet doch: Bete bete bete und heiße den tod im namen gottes willkommen, solange die mörder aus dem volke israel kommen.

Gruß......Egon

PS. Du erwähntest zu beginn selbstmordattentäter, der erste selbstmordattentäter war ein jude: Smson ca. 1200 jahre v.u.z. Im namen jahwes tötete Samson 3000 menschen

Mittwoch, der 3. April 2002, 19:42 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

missachtung von menschen ??? wie bist du drauf ???

Was soll ich anderes daraus schließen, dass du bestimmte Fragen von mir, Holger und Egon (der zugegebenermaßen erheblich provoziert, ok, sehe ich ein), ignorierst. Entweder es ist Missachtung, oder es ist ein Radar, der alles filtert außer Angriffe gegenüber Gott.

soll ich jetzt kontern mit "missachtung von gott" ???

Nun wissen wir ja alle, dass nach deiner Meinung dieser Gott über allem steht. Sogar ich als "Sünderin" soll ja lt. den biblischen Aussagen in den Himmel kommen, mir soll Vergebung zuteil werden, auch wenn ich sage: sorry, aber an einen Gott glaube ich nicht. Es kommen ja sogar Menschen in den Himmel, die eine Bombe namens "Corpus Christi" segnen. Na ja, alter Hut, aber ziemlich brisant.
Außerdem WEISST du, dass am anderen Ende des Kabels ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt, richtig? Und nicht ein "Irgendetwas", was noch niemals von einem anderen Menschen gesehen wurde. Zumindest in der Hinsicht sollten wir uns einig sein.

wenn ich merke, daß jemand es ernst meint und nicht nur spotten will, dann gehe ich auf fragen ein.

Ich könnte noch nicht einmal sagen, ob du uns mit deiner Religiosität nicht allesamt auf den Arm nimmst: ich lese nämlich nur deine Postings und kenne die Person "Günther" nicht persönlich.

bei dir hatte ich bisher eher den eindruck, daß du auf der schiene "spott und hohn für gott und sohn" von herbert ferstl und egon reitest

Ich bin noch niemals auf der Schiene von irgendwelchen anderen Leuten geritten. Ich bin noch nicht einmal (mehr) Mitglied einer Organisation oder Partei. Ich bin aus dem Schäferhundverein ausgetreten, weil ich Gruppenzwang und Vereinsmeierei nicht besonders schätze.

Wenn du es wirklich ernst meinst, wie du schreibst, dann wiederhole deine fragen BITTE noch mal.

Da ich nun keine große Lust habe, ellenlange GB-Archive zu wälzen hier noch eins was mir in Erinnerung ist (sinngemäß):

Günther: zitierte Bibelsprüche über Liebe und Vergebung von Jesaja
Heike: zitierte den gleichen Jesaja über Rachsucht, Tod, Verderben der Nicht-Gläubigen mit der Frage, ob das nun wieder symbolisch zu betrachten ist und Günthers Zitate wörtlich.
Günther: bestätigte eben das
Heike: wunderte sich, warum die Zitate, die Christen bringen, immer wörtlich zu nehmen sind, während Zitate, die als Gegenargument gebracht werden, immer nur symbollisch und "spirituell" zu sehen sind. O-Ton "Günther, ich halte dich für einen intelligenten Menschen. Selbst dir muss doch zumindest dieser Widerspruch auffallen."
Holger antwortete: da hat Heike einen wunden Punkt erwischt.
Günther reagierte nicht. Weder auf das Posting von Holger noch auf das von Heike.

wenn er mit den antworten nicht zufrieden ist, sein problem...

Ist es eben nicht. Wer missionieren will, muss Antworten geben, die zufriedenstellen, damit überzeugt werden kann. Bibelforscher bemühen sich darum. Hier kann ich Bibelzitate tolerieren. Aber ab einem bestimmten Punkt zu sagen: "Ihr müsst halt nur zu Jesus finden und ich bete für euch", erntet - mit Verlaub - bestenfalls ein müdes Gähnen. Stures bibel-zitieren erweckt übrigens auch den Anschein, dass man sich so gar nicht auskennt bzw. nicht mehr weiter weiß in seiner Argumentation. Manch einer mag so etwas auch scheinheilig nennen.

außerdem hatte ich betont, daß ich nicht gerade ein bibel-theologe bin, sondern ein einfacher
gläubiger...

Wer predigt und missioniert sollte ein Theologe sein. Zumindest sollte er in der Bibelforschung bewandert sein. Andernfalls passiert genau das, was dir hier passiert: man hält dich für anmaßend.

Heike

Mittwoch, der 3. April 2002, 19:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

ich bin für ausgewogenheit,

kannst Du akzeptieren, dass es Menschen gibt, die an was anderes glauben als Du oder eben an garnichts glauben, wie viele hier ?

Kannst Du, aus Deiner Sicht natürlich, fünfe gerade sein lassen ? Oder setzt sofort der Missionierungsreflex ein ?

Würdest Du es akzeptieren, wenn Dir jemand abverlangt "lass' mich mit Deinem Religionskram zufrieden ?" Würdest Du eine Freundschaft wegen Deinem Glauben in die Brüche gehen lassen ?

Gerhard

Mittwoch, der 3. April 2002, 19:07 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir strecken uns nach dir,
in dir wohnt die Lebendigkeit.
Wir trauen uns zu dir,
in dir wohnt die Barmherzigkeit.
Du bist, wie du bist:
Schön sind deinen Namen.
Haleluja Amen! Haleluja Amen!

Wir öffnen uns vor dir,
in dir wohnt die Wahrhaftigkeit.
Wir freuen uns an dir,
in dir wohnt die Gerechtigkeit.
Du bist, iwe du bist:
Schön sind deine Namen.
Haleluja Amen! Haleluja Amen!

Wir halten uns bei dir,
in dir wohnt die Beständigkeit.
Wir sehnen uns nach dir,
in dir wohnt die Vollkommenheit.
Du bist wie du bist:
Schön sind deine Namen.
Haleluja Amen! Haleluja Amen!

So ists!

Mittwoch, der 3. April 2002, 19:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ egon:
in der vorletzten STERN ist ein sehr guter, AUSGEWOGENER artikel über den konflikt zwischen israelis und palästinensern von joshua sobol. ich habe versucht ihn über's internet zu kriegen, doch ich glaube, daß es ihn nur im magazin selbst gedruckt gibt. ich selbst stehe zwar eher auf der seite der israelis/juden, weil diese NICHT ihre kinder/judendlichen fanatisieren, zum steinewerfen auf die straße schicken und KEINE selbstmordattentäter ausbilden usw., sondern sich letztlich gegen die übermacht der araber/moslems in dieser region wehren. viele würden israel gerne von der landkarte radieren, doch gottes alttestamentarisches volk steht IMMER NOCH unter dem schutz gottes. wer sich GEGEN sie stellt, stellt sich einmal mehr gegen gott......
wie gesagt, der artikel in der STERN ist ausgewogen, und ich fand ihn gut. ich bin für ausgewogenheit, auch in glaubensdingen, wenn's auch oft nicht so klingt, ich weiß.....:-)
sollte ich meinen gott, Sein wort und die erfahrungen mit Ihm verleugnen ?? nein, sondern ich werde weiterhin verkündigen, daß Er JEDEN menschen liebt und seit jesu christi tod und auferstehung eine NEUE ZEIT angebrochen ist.
mfg
roots-roy

Mittwoch, der 3. April 2002, 18:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe heike,
missachtung von menschen ??? wie bist du drauf ???
soll ich jetzt kontern mit "missachtung von gott" ???.....:-);-)
wenn ich merke, daß jemand es ernst meint und nicht nur spotten will, dann gehe ich auf fragen ein. bei dir hatte ich bisher eher den eindruck, daß du auf der schiene "spott und hohn für gott und sohn" von herbert ferstl und egon reitest, daher habe ich wohl einige deiner fragen übersehen. wenn du es wirklich ernst meinst, wie du schreibst, dann wiederhole deine fragen BITTE noch mal. das gleiche gilt für holger, dem ich allerdings einige seiner fragen so gut ich konnte beantwortet HABE. wenn er mit den antworten nicht zufrieden ist, sein problem...:-) außerdem hatte ich betont, daß ich nicht gerade ein bibel-theologe bin, sondern ein einfacher
gläubiger...:-)
ob ich mehr schaden als nutzen anrichte, lieber holger, das laß mal meine sorge sein...:-)
wenn ich gottes wort wie samen ausstreue, dann fällt bestimmt irgendwann mal was auf fruchtbaren boden. außerdem predige ich mir IMMER auch selbst, wenn ich euch predige...:-) dieses phänomen ist nicht neu.
und DANKE für das nette kompliment von wegen "liebenswerteste christ"....:-)
"durch gottes GNADE bin ich, was ich bin" sagt paulus, und ich schließe mich an.
mfg
roots-roy

Mittwoch, der 3. April 2002, 18:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike M

"laßt alle Hoffnung fahren"_ wie es irgendwo bei Dante heißt, wenn Du von Glaubensfanatikern eine verständliche Antwort erwartest. Mit ihrem begrenzten religiösen Vokabular sind sie außerstande ihr verworrenes Angebot an Fiktionen allgemeinverständlich zu erklären. Sie haben sich freiwillig in semantische Gefangenschaft begeben und jeden Bezug zur sprachlichen Realität verloren.

Ich habe auch wochenlang versucht von Günther zu erfahren, wo denn der Himmel sei, und wie es Jesus gelungen ist dort "hinaufzufahren." Seine Antwort war die Frage, ob ich ihn verkohlen wolle, der Himmel sei außerhalb des Universums und Jesus sei sicher nicht mit einer Rakete "hinaufgefahren". Sicher erinnerst Du Dich auch noch der wochenlangen Fragerei, wo denn der "lebendige" Jesus sei, um die er sich bis heute noch herumdrückt!

Dieser Mangel an Realitätssinn ist natürlich bedauerlich, da er eine sachliche, rationale Diskussion unmöglich macht, aber er ist nicht schädlich !!:-)))

Trotz seiner Verblendung scheint mir Günther noch der liebenswerteste Christ in diesem Gästebuch zu sein, wenn man von seinem Missionierungseifer absieht. Er begreift leider auch nicht, daß er damit seiner christlichen Sache mehr Schaden und keinerlei Nutzen zufügt, weil er sich eben beharrlich weigert, sich auch mal des Vokabulars seiner Gesprächspartner zu bedienen. Wie anders sollte sonst eine Annäherung der Standpunkte möglich sein, da ja Atheisten mangels Glauben eine religiös/mentalen Ausdrucksweise nicht anwenden können.

Gruß Holger

Mittwoch, der 3. April 2002, 17:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Günther,

das hättests du wohl gerne, daß ich aufhöre zu missionieren und für dich zu beten...

Wie ich dir bereits schon einmal mitgeteilt habe kann ich dich ja einfach wegklicken, daher ist es mir egal ob du hier im gb weiter missionierst oder auch nicht. Ich hatte mal einen katholischen freund mit dem ich sehr gut auskam, dann fing der kerl aber eines tages doch an mich missionieren zu wollen und hat mich mit seinem scheiß christentum dauernd vollgequatscht, da hat er dann von mir ein one way ticket bekommen und darf jetzt haus und hof von mir nicht mehr betreten, denn menschen die mir dauernd etwas aufzwingen wollen können nicht meine freunde sein.

weil tief in deinem inneren DEIN HERZ, DEINE SEELE weiß, daß es gott gibt und daß Er dich liebt. ja, die "beiden" sind schlauer als deine "drei pfund graue masse"......:-);-)))...

Günther auch hier zum wiederholten male, mein herz ist nichts weiter als eine blutpumpe und eine seele habe ich nicht und außerdem: EIN GOTT EXISTIERT NICHT

und auch mit allem sex und intellekt der welt wirst du den REALEN gott (zugegebenermaßen in einer anderen, weil spirituellen dimension) nicht wegstimulieren und/oder wegdiskutieren können.

Dein gott befindet sich also real in einer spirituellen welt HAHAHAHAHA

der mensch versucht MIT ALLEN MITTELN, oft auch mit drogen wie z.b. alkohol (IST die volksdroge NR. 1 !!), diese WAHRHEIT zu verdrängen...

Ich kannte mal einen katholischen pfaffen, der hat gesoffen wie ein loch, der hat bestimmt versucht dem imaginären gott der bibel gestalt anzusaufen !

selbst paradoxe sätze wie "wahrheit ist die erfindung eines lügners" werden eher geglaubt als bewährte wort gottes in der bibel.

Ich glaube weder das eine noch das andere !

ich werde weiter für euch alle beten.
bis denne, SCHALOM = frieden !!!

Betest du auch für die palästinenser die durch den kriegsherrn scharon und die israelsiche siedlungspolitik schon seit jahrzehnten leiden ?

Egon

Mittwoch, der 3. April 2002, 15:08 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther,

warum verkündest du nach wie vor, dass du für uns beten willst, bist aber nicht bereit oder in der Lage, mir auf Fragen speziell dazu eine Antwort zu geben. Weiterhin erhielt ich keine Antwort auf diverse andere Fragen (die noch nicht einmal etwas mit dem "Wohnort Gottes/Jesus'" zu tun hatten, sondern sehr ernst gemeint gestellt wurden)? Ich nenne das Missachtung von Menschen (etwas, was du z. B. an Egon bemängelst). Beten ist dir also doch wichtiger als die Fragen, die Menschen stellen vernünftig und ohne auslegbare Zitate zu beantworten?

Mittwoch, der 3. April 2002, 14:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber egon,
das hättests du wohl gerne, daß ich aufhöre zu missionieren und für dich zu beten, weil tief in deinem inneren DEIN HERZ, DEINE SEELE weiß, daß es gott gibt und daß Er dich liebt. ja, die "beiden" sind schlauer als deine "drei pfund graue masse"......:-);-)))
und auch mit allem sex und intellekt der welt wirst du den REALEN gott (zugegebenermaßen in einer anderen, weil spirituellen dimension) nicht wegstimulieren und/oder wegdiskutieren können.
der mensch versucht MIT ALLEN MITTELN, oft auch mit drogen wie z.b. alkohol (IST die volksdroge NR. 1 !!), diese WAHRHEIT zu verdrängen. selbst paradoxe sätze wie "wahrheit ist die erfindung eines lügners" werden eher geglaubt als bewährte wort gottes in der bibel.
ich werde weiter für euch alle beten.
bis denne, SCHALOM = frieden !!!
roots-roy

Mittwoch, der 3. April 2002, 10:13 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heike was bist du verbohrt, schade um dich.

Weil ich zu meiner Meinung stehe und kein Wendehals bin? Seltsam. Ich kenne genug Menschen, die gerade das an mir schätzen.

*grinsel* Ein Posting vorher hast du mich als "wunderbare" Frau bezeichnet. Wat denn nu?

Mittwoch, der 3. April 2002, 08:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ja, genauso wie der mann, der sein gegenüber anbrüllt: "sie regen mich nicht auf, sie nicht!!!"
ich kenne dich nicht persönlich egon, doch anhand deiner postings gehe ich davon aus, daß du dir selbst was vormachst...

Du kennst mich tatsächlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen unsinn über mich behaupten, deine zeilen jedoch sind wieder mal ein typisches zeichen für christliche arroganz und großkotzigkeit !

auch deine ständige wiederholung, daß gott doch nicht existiert, zeugt von deiner angst, unsicherheit und aggression.

Ich wiederhole ständig hier im gb, daß gott nicht existiert weil hier immer wieder missionierende christen auftauchen die andere bekehren wollen. Solange dies der fall ist werde ich meine meinung, daß ein gott nicht existiert auch weiterhin kundtun. Deine behauptung, daß ein mensch der behauptet, daß gott nicht existiert unsicher, ängstlich und agressiv sein soll ist völliger quatsch. Günther, kannst du bitte mal ausführlich erklären weshalb ein mensch der behauptet, daß ein gott nicht existiert agressiv sein soll ?

dabei will gott, daß ALLE menschen gerettet werden und zur erkenntnis der wahrheit kommen, weil Er UNS ALLE liebt, und diese LIEBE ist VIEL größer als die sexuelle "liebe" !!!

Aha, deine liebe zu gott ist also größer als die sexuelle liebe; denkst du beim sex also doch immer an gott, nicht wahr :-))))) Übrigens, Günther, es gibt NICHTS vor dem mich irgendjemand retten müßte ! ! !

ich werde weiter für euch beten, und ich weiß, daß jesus den verlorenen schafen nachgeht, auf die eine oder andere weise. warum ich das tue ?? weil gott es mir auf's herz legt.

Solange du nur hier missionierst geht das, kann dich ja jederzeit wegklicken :-))) In meiner näheren umgebung würde ich allerdings keine missionare zulassen.

...ich glaube und jedes kind weiß, daß der mensch ein herz hat

Du weißt also nicht, daß ein mensch ein herz hat, sondern glaubst es nur. Dann besuche doch mal eine biologiestunde in der schule. Mein herz sitzt auf dem linken fleck und pumpt rund um die uhr eine ganze menge blut durch meinen körper.

....auch ihr habt ein herz, eine seele !!

Ich habe keine seele !!

warum vergewaltigt ihr euch innerlich ständig selbst, indem ihr gott/jesus/herz+seele verleugnet ???

Ich verleugne mich doch überhaupt nicht sondern behaupte öffentlich, daß ich nicht an die existenz eines gottes glaube und das ich atheist bin !

so wie gott drei-einig ist, so besteht der mensch während seines erdenslebens aus körper, geist und seele !!! daher "ebenbild gottes" !!!

Jetzt bin ich aber neugierig auf den körper deines gottes ! Wie sieht der denn aus ? Ist der groß oder klein ? Schwarz oder braun ? Ist gott eine frau oder ein mann ? Wo wohnt der ? Und sag jetzt nicht dein gott ist der nachbar von jesus, von dem du die adresse ja nicht weißt.

doch die sünde und ein abgestumpftes gewissen haben alles verdorben....

Was müßt ihr christen doch für schlechte menschen sein, daß ihr immerfort sündigt und dadurch ein abgestumpftes gewissen bekommen habt. Da kann ein mensch ja nur froh drüber sein, daß er nicht an die existenz dieses mördergottes glaubt, der hat dann ein reines gewissen, sündigt nicht und ist einfach nur ein guter mensch !

JESUS LEBT UND LIEBT EUCH !!!

Ich steh nicht auf schwule jesusse.

Egon

PS. Wenn du die ständigen wiederholungen, daß ein gott nicht existiert leid bist, dann höre doch einfach auf hier zu missionieren.

Mittwoch, der 3. April 2002, 04:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....erdenlebens......

Mittwoch, der 3. April 2002, 04:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

egon schreibt:
"Ich bin ausgeglichen, zufrieden, es geht mir gut..."

ja, genauso wie der mann, der sein gegenüber anbrüllt: "sie regen mich nicht auf, sie nicht!!!"
ich kenne dich nicht persönlich egon, doch anhand deiner postings gehe ich davon aus, daß du dir selbst was vormachst. auch deine ständige wiederholung, daß gott doch nicht existiert, zeugt von deiner angst, unsicherheit und aggression. dabei will gott, daß ALLE menschen gerettet werden und zur erkenntnis der wahrheit kommen, weil Er UNS ALLE liebt, und diese LIEBE ist VIEL größer als die sexuelle "liebe" !!!
ich werde weiter für euch beten, und ich weiß, daß jesus den verlorenen schafen nachgeht, auf die eine oder andere weise. warum ich das tue ?? weil gott es mir auf's herz legt. ich glaube und jedes kind weiß, daß der mensch ein herz hat. auch ihr habt ein herz, eine seele !! warum vergewaltigt ihr euch innerlich ständig selbst, indem ihr gott/jesus/herz+seele verleugnet ???
so wie gott drei-einig ist, so besteht der mensch während seines erdenslebens aus körper, geist und seele !!! daher "ebenbild gottes" !!! doch die sünde und ein abgestumpftes gewissen haben alles verdorben....

JESUS LEBT UND LIEBT EUCH !!!

roots-roy

Dienstag, der 2. April 2002, 23:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hier sind alle verbohrt.

Am meisten die GLAEUBIGEN... :-)))

Dienstag, der 2. April 2002, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

laut bibel und GANZ REAL ist es die macht- und habgier, die geldliebe, der neid und haß IM MENSCHLICHEN HERZEN, die für die mißstände verantwortlich sind.

...und lt. Bibel hat Gott den Menschen nach seinem Abbild geschaffen. Was aber muss das fuer ein macht- und habgieriger, Geld liebender, Neid und Hass liebender "lieber Gott" sein, von dem Du berichtest?

Dienstag, der 2. April 2002, 23:21 Uhr
Name: @warum diese zankerei?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum ich mich als Atheistin in einem atheistischen Gästebuch aufhalte? Ich frage noch nicht mal die Christen, warum sie ausgerechnet hier missionieren.

hier sind alle verbohrt.

Dienstag, der 2. April 2002, 23:17 Uhr
Name: @warum diese zankerei?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heike was bist du verbohrt, schade um dich.

Dienstag, der 2. April 2002, 20:53 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@warum diese zankerei?

heike warum machst du hier mit, hast du das nötig, du bist für mich eine wunderbare frau.

Kennen wir uns persönlich? Wenn nein, wovon ich ausgehe, spar dir solche Bezeichnungen für mich: ich mag es lieber ehrlich. Warum ich mich als Atheistin in einem atheistischen Gästebuch aufhalte? Ich frage noch nicht mal die Christen, warum sie ausgerechnet hier missionieren.

Gruß
Heike

Dienstag, der 2. April 2002, 20:49 Uhr
Name: IL
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Macht zwar keinen Sinn mich in Eure Diskussion hier einzuschalten bin dafür nicht oft genug online, empfehle aber euer "Forum" jedem weiter der noch nen Grund braucht um die Bibel ins Altpapier zu schmeissen.

@ Herbert und Günther: Weiter so, ihr macht volle Werbung gegen eure kranke Glaubensideologie.

cu IL

Dienstag, der 2. April 2002, 20:46 Uhr
Name: Pius
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Freunde

Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema der Machenschaften um den 11. September 2001, seine Folgen und Hintergründe.

Ich möchte hier einige Texte hineinstellen, die uns helfen können, das Zeitgeschehen noch besser zu verstehen und zu erklären.
Stückchenweise, damit es weniger müde macht...

Herzlich
aloiserwin

"Wir haben okay gesagt"
(aus der "Appenzeller Rundschau")

zum 11. September 2001

Als jüngst in der in Amerika landesweit ausgestrahlten TV-Sendung "The Early Show" Anne Graham, Tochter des weltberühmten Predigers und Evangelisten Billy Graham, gefragt wurde, wie die Geschehnisse des 11. September 2001 mit Gottes Existenz in Einklang zu bringen seien, und seiner Verheissung, dem Menschen Schutz zu bieten, sagte sie sinngemäss:

"Gott hat sich wohl distanziert: : Zu lange schon haben wir ihn gebeten, sich herauszuhalten aus unseren Belangen. Zu lange und zu oft schon baten wir ihn, unsere Schulen und Regierungen zu verlassen, unser Leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. Also hat er sich still zurückgezogen. Wie also können wir seinen Schutz erbitten, während wir ihn unausgesetzt auffordern, uns in Ruhe zu lassen?

Als sein Bildnis aus den Schulzimmern verbannt werden sollte, haben wir okay gesagt. Als die Bibel in den Schulklassen keinen Platz mehr fand, haben wir okay gesagt, und als Gottes Wort 'Du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen!', als dieses Wort nicht mehr gelehrt werden sollte, jenen, die uns folgen, da haben wir okay gesagt.

Dann kamen Erziehungsexperten, die uns rieten, die Kinder nicht mehr zu disziplinieren, sie nicht mehr zu züchtigen, wenn sie fehl taten, weil so ihre zarte Persönlichkeit beschädigt und ihre Individualität gefährdet werden könne - wir haben okay gesagt.

Andere Leute traten auf mit der Devise, dass Lehrer und Vorsteher ihre Schüler nicht mehr zu Disziplin, Rechtschaffenheit und Verantwortung aufzufordern hätten, ihr freier Wille würde sonst tangiert. Viele schlossen sich dem an und sagten okay. Wieder andere meinten, lasst uns die freie Liebe pflegen und unseren Töchtern erlauben, ihre Kinder abzutreiben, zu töten, was sich verzweifelt müht, geboren zu werden, und was sie darauf hörten war unser okay. Und als die Sitten freier wurden, so frei, dass keine Grenzen mehr da waren, da sagten sie, lasst unsere Jungen ihre Begehrlichkeiten ausleben, ungehemmt und welche sie auch seien - wir sagten okay.

Unsere nationale Führung kam zur Ansicht, es sei egal, was Menschen moralisch bewegt, solange sie ihre Arbeit effizient verrichten und die Wirtschaft rund läuft. Also erlaubten sie, dass Filme entstanden und Illustrierte gedruckt wurden, wo das widerlich Obszöne oberstes Gebot ist und die vor Publikum praktizierte Kopulation als hochgoutiertes Unterhaltungssujet opportun wurde. Und auch da sagten wir okay. Als dann die Bilder nackter Kinder, missbraucht, geschändet, gefoltert, im Internet auftauchten, da dauerte es lange, bis wir unser okay verweigerten - und viele schwiegen nur! Dann entstanden mediale Produkte, in denen zu Gewalt aufgerufen wurde, wo Vergewaltigungsszenen die Highlights bildeten, Mord und Verbrechen zelebriert wurden, alles musikalisch untermalt, der Jugend implizierend, es sei okay so. Keine schädlichen Auswirkungen haben wir befürchtet und die Warner ausgelacht. Enthusiastisch intonierten wir unsere Hymne eines allumfassenden absolutistischen Okays, laut und mit Nachdruck. Wunderten uns dann aber sehr, als unsere Kinder keine Skrupel mehr kannten und die Fähigkeit verloren, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Wir staunten, als es ihnen nichts mehr ausmachte, Menschen zu töten oder deren Tötung mit anzusehen, und sie Klassenkameraden quälten, terrorisierten, gar umbrachten, grad so, als sei es das Natürlichste von der Welt. Was es für sie auch war , denn unser Okay hat es sie so gelehrt.

Langsam nur dämmert uns die (biblische) Erkenntnis: 'Wer Wind sät, wird Sturm ernten!'. Ist es doch eigenartig, wie leichtfertig wir Gott und seine Gebote entsorgten und nun darüber staunen, wie die Welt zur Hölle geht. Eigenartig, wie das Laute, Brutale, Obszöne, Vulgäre frei durch den Cyberspace fliesst und wie rasch belächelt wird, wer zu Umkehr und neuer Besinnung aufruft. Eigenartig auch, wenn wir nun hergehen, solche Überlegungen verwerfen, uns zurücklehnen, alles negierend aber gleichzeitig bittere Klage führen, in welch erbärmlichem Zustand sich unsere Welt befindet."

Dienstag, der 2. April 2002, 20:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

sex (so SCHÖN er auch ist...:-)) kann halt langfristig die seele, das herz des menschen nicht zur ruhe, zum frieden bringen,...

Seele habe ich eh` keine... und beim Sex braucht meine Pumpe sicher keine Ruhe - im Gegenteil!
Aber Ruhe und Frieden finde ich nach einer "Portion" guten Sex jede Menge. Es schlaeft sich anschliessend so schoen...

mit sexistischen Gruessen
Herbert Ferstl

Dienstag, der 2. April 2002, 20:23 Uhr
Name: warum diese zankerei?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

egon warum erniedrigst du dich selbst?
warum hast du das nötig?
wo ist eure würde, hier wird mit den primitivsten mitteln versucht zu denunzieren und zu beleidigen. was seit ihr hier nur für menscheln.
heike warum machst du hier mit, hast du das nötig, du bist für mich eine wunderbare frau.
aber tut was ihr nicht lassen könnt, wenn es euch hilft.

Dienstag, der 2. April 2002, 20:02 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Auch Jesus mastubierte

jetzt mal ne saublöde frage (mir fehlt da die erfahrung) ist es schön an gott zu denken und zu ornanieren??
*
loooooooooooooooool**

Und dabei blickt er auf das Kreuz an der Wand.

Und jeder kath. pfaffe der ans zölibat gebunden ist, der heimlich keine freundin hat und kinder in ruhe läßt holt sich heimlich in seinem kämmerlein einen runter :-))))) Das ist der reinste wahnsinn, Herbert die geisteskranken sind eindeutig auf eurer seite *looooooooooooooooooooooooooooooool*

Dienstag, der 2. April 2002, 15:57 Uhr
Name: Auch Jesus mastubierte
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jetzt mal ne saublöde frage (mir fehlt da die erfahrung) ist es schön an gott zu denken und zu ornanieren??

*loooooooooooooooool*

Und dabei blickt er auf das Kreuz an der Wand.

Dienstag, der 2. April 2002, 15:48 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

sex (so SCHÖN er auch ist...:-)) kann halt langfristig die seele, das herz des menschen nicht zur ruhe, zum frieden bringen, das kann nur gott

gröööööööööööööööööööööhl
nimm du ruhig weiterhin die liebe deines gottes entgegen, während ich dann wohlig und entspannt, mit einem guten innerlichen gefühl in den armen meiner liebsten liege. und wenn ich dann schon an die nächste wundervolle sexuelle erfahrung mit ihr denke und sie dann erlebe....dann träum du weiter von deinem gott und seiner liebe....

jetzt mal ne saublöde frage (mir fehlt da die erfahrung) ist es schön an gott zu denken und zu ornanieren??

Mit LACHEN
Mac

Dienstag, der 2. April 2002, 15:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Günther,

deine erneuten verbalen gewaltausbrüche und beleidigungen ("keinen hoch gekriegt..." usw.) machen dich als "friedliebenden" atheistischen menschen unglaubwürdig!

Günther, ich schreibe an dieses fundamentalistisches arschloch Herbert in der sprache die er auch nutzt und darüber hinaus habe ich nie behauptet pazifist zu sein !

du scheinst trotz oder wegen der überbetonung der sexualität ein problem damit zu haben. sex (so SCHÖN er auch ist...:-))

Du scheinst ein problem damit zu habe das jemand begriffe nutzt die auch eine sexuelle bedeutung haben, daraus schließe ich, daß ein problem damit hast, daß es menschen gibt die halt für eine freie sexualität sind. Eine übertonung meinerseits besteht nicht, du scheinst jedoch alles das irgendwie in deinen augen mit sexualität zu tun hat sehr überbetont zu interpretieren, liegt wohl daran, daß du ein prüder christ bist der anderen menschen vorschriften machen möchte wie sie ihre sexualität auszuleben haben :-)))))

kann halt langfristig die seele, das herz des menschen nicht zur ruhe, zum frieden bringen, das kann nur gott

Ich bin ausgeglichen, zufrieden, es geht mir gut und alles ohne deinen imaginären gott.

und ich wünsche dir von herzen die erfahrung Seiner LIEBE in jesus christus.

Ich kenne jemanden der bekommt schon langsam einen an der waffel weil er gerne an jesus glauben möchte, ihn spüren möchte und es gelingt ihm nicht, er spürt nämlich nichts. Günther, du kannst hier noch tausende male irgendwelche bekehrungsversuche posten und ändern wirst du nichts damit; ich glaube nicht an die existenz eines gottes und/oder Jesus und die ganzen religionen sind für mich nur auf lug und betrug aufgebaut und dafür gibt es mittlerweile jede menge beweise die wir auch schon recht oft hier aufgeführt haben, doch ihr ignoranten christen nehmt dies ja einfach nicht zur kenntnis. Ihr nehmt nur das aus der bibel was euch in den kram paßt und den rest ignoriert ihr, ihr bastelt euch euern glauben zusammen, meinetwegen könnt ihr weiter basteln doch ohne mich ! ! !

laut bibel.......

Laut bibel ist dein gott ein mordender und menschenfeindlicher gott, lese mal diese teile der bibel ! Aus welchem grunde ignorierst du diese teile der bibel in denen dein gott als grausamer gott geschildert wird ? Du machst dir doch selbst etwas vor und forderst von anderen, daß sie ebenso irrational handeln wie du selbst es tust.

und zum teil gebe ich dir recht, auch und gerade die größte sekte, die röm.kath. institution, hat kräftig mitgemischt, wenn's um geld und macht ging, doch damit hat jesus christus NIX zu tun.

Na klar hat euer Jesus etwas damit zu tun, wenn er angeblich auferstanden ist wo ist er denn jetzt ? Er läßt all die unschuldigen menschen die unter der kirche und den religionen leiden im stich, er hat sich schlichtweg verpißt und kümmert sich nicht um die menschen und ihr leid ! ! ! Dein Jesus hilft den menschen nicht ! ! !

Gruß......Egon

Dienstag, der 2. April 2002, 14:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

egon schreibt:
"...ursächlich für die größten mißstände auf diesem planeten verantwortlich."

lieber egon,
laut bibel und GANZ REAL ist es die macht- und habgier, die geldliebe, der neid und haß IM MENSCHLICHEN HERZEN, die für die mißstände verantwortlich sind. und zum teil gebe ich dir recht, auch und gerade die größte sekte, die röm.kath. institution, hat kräftig mitgemischt, wenn's um geld und macht ging, doch damit hat jesus christus NIX zu tun.

und, lieber egon, deine erneuten verbalen gewaltausbrüche und beleidigungen ("keinen hoch gekriegt..." usw.) machen dich als "friedliebenden" atheistischen menschen unglaubwürdig! du scheinst trotz oder wegen der überbetonung der sexualität ein problem damit zu haben. sex (so SCHÖN er auch ist...:-)) kann halt langfristig die seele, das herz des menschen nicht zur ruhe, zum frieden bringen, das kann nur gott, und ich wünsche dir von herzen die erfahrung Seiner LIEBE in jesus christus.
mfg
roots-roy

Dienstag, der 2. April 2002, 13:48 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Berlin ws. - Nicht einmal jeder zweite Deutsche glaubt an die Auferstehung von Jesus Christus zu Ostern. In einer Umfrage von dimap im Auftrag der WELT am SONNTAG erklärten nur 38 Prozent der Befragten, dass sie den Schilderungen der Evangelien Glauben schenken. 56 Prozent tun dies nicht. Im Osten Deutschlands sind die Ergebnisse drastischer: 17 Prozent folgen der christlichen Lehre, 79 Prozent nicht. Auch in der Alterstruktur gibt es signifikante Unterschiede. Nur 27 Prozent der 18-29-Jährigen glauben an die Auferstehung, 73 Prozent tun dies nicht. Überraschend ist die weitgehende Übereinstimmung zwischen Unions- und Grünen-Wählern. Sie gehören mit Abstand zu den christlichsten. Die PDS dagegen darf sich als Partei von Atheisten verstehen: lediglich neun Prozent glauben an Ostern, 91 Prozent nicht. Bei SPD und FDP glaubt jeweils ein gutes Drittel (36 Prozent) an die Auferstehung. Der Umfrage zufolge sind Frauen (45 Prozent) gläubiger als Männer (32 Prozent), Hauptschüler (45 Prozent) gläubiger als Menschen mit Hochschulabschluss (33 Prozent).

Dienstag, der 2. April 2002, 13:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Gal 6,7 Irret euch nicht;...

Wir irren uns nie... ! :-)))))

Gott läßt seiner nicht spotten!

Das ist richtig - man kann niemand spotten, den es gar nicht gibt!

Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Bisher saete der Mensch nur Christentum und erntete Krieg...

Gruesse
Herbert Ferstl

Dienstag, der 2. April 2002, 13:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Tippfehler,

Atheisten - denn sie wissen nicht was sie glauben.

Atheisten GLAUBEN gar nicht! - sie DENKEN :-)))

Dienstag, der 2. April 2002, 12:56 Uhr
Name: fröhlicher Philosophenfinder
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johann Gottlieb Fichte, dt. Philosoph, zum Thema Christen:

"...sie kämpfen für ihr Leben, für die feinste und innigste Wurzel ihres Lebens, für die Möglichkeit, sich selber zu ertragen. Aller Fanatismus, und alle wütende Äußerung desselben, ist vom Anfange der Welt an, bis auf diesen Tag, ausgegangen von dem Prinzip: wenn die Gegner recht hätten, so wäre ich ja ein armseliger Mensch."

Dienstag, der 2. April 2002, 11:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Heike hat da einen wunden Punkt bibelgläubiger Christen angeschnitten.
Sie glauben und verbreiten nur Inhalte der Bibel, die ihrer Vorstellung und ihrem Wunschdenken von Gott entsprechen.
Spricht die Bibel aber immer wieder vom fluchenden und verfluchenden, vom strafenden und rächenden, vom drohenden und vernichtenden , vom provozierenden und hassenden Gott, dann zeigt sich ihre Intoleranz ausgerechnet gegenüber dem "Wort Gottes" in der "Heiligen Schrift" . Das paßt natürlich nicht in die christliche Illusion von einem Gott der Liebe und flugs verbessern(!!) sie die Worte ihres Gottes und die Bibel enthält keine "absolute Wahrheit" mehr, sondern nur noch einen simplen manipulierten Text !!!
Denn dann maßen sich Christen sogar an, ihrem Gott die heiligen Worte im Munde umzudrehen, so, wie sie sie gerne hätten.
Und dann wird - weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf - eifrig und besserwisserischer (als Gott) gedeutelt, interpretiert, ausgelegt, verbessert, Widersprüche schlicht ignoriert, bis sie sich ihren Gott, entgegen der Bibelaussage, so zurechtgebogen und verstümmelt haben, wie sie ihn für ihr Seelenheil und ihren kollektiven Selbstbetrug benötigen.
Das ganze wird dann höchst amtlich als Exegese legalisiert und die Bibel mitsamt "Gottes Wort" damit zu einer verbalen christlichen Spielwiese degradiert ! Das Theodizeeproblem noch gar nicht mit einbezogen.
Kein Mensch käme auf die Idee, Münchhausen oder Grimm und Hauff So zu verbessern, wie es ihm individuell besser gefallen würden, aber mit "Gottes Wort" der Bibel, treiben christliche Besserwisser Schindluder und bieten daraus auch noch massenweise, zweifelhafte Bibelzitate an .
Es gehört schon sehr viel naiver Glaube dazu, mit diesem Großangebot biblischer Unwahrheiten Atheisten von ihrer Weltanschauung abbringen zu können, ich behaupte mal, das Gegenteil ist der Fall.

Gruß Holger

Dienstag, der 2. April 2002, 10:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

don't feed the trolls.

Dienstag, der 2. April 2002, 10:27 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachtrag für Herbert:

Herbert mehr werde ich zu deinen bekloppten äußerungen nicht schreiben, meine zeit ist mir zu kostbar um sie an einen geistig impotenten fundamentalistisch blödsinnegen zu verschwenden.

Dienstag, der 2. April 2002, 10:25 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tach Herbert,

Egon, du bist ein verwirrter Spinner, der sich einem HIRNGESPINNST verschrieben hat.

Ob ein fundamentalistisches arschloch wie du das schreibt oder nicht, das juckt mich nicht im geringsten.

Gott ist nicht Tod.

Du kleiner scheißer dein gott ist weder tot noch lebendig denn dein gott existiert nicht.

Atheismus ist Opium fürs Volk!

Religion ist opium fürs volk. Die predigten von den pfaffen und die religiöse propaganda von idioten wie dir sind nichts weiter als ultra-verblödung. Eure religiöse spießigkeit und das beharren auf religiösen dogmen ist seit 2000 jahren ursächlich für die größten mißstände auf diesem planeten verantwortlich. Herbert, typen wie du sind geisteskranke kleine möchtegerne, ihr gebt vor zu wissen wie es geht doch ihr habt noch nie einen hoch gekriegt. Du kannst hier schreiben soviel und was du willst, deine blödsinnigen argumentationen ereichen hier nichts außer einer belustigung.

Egon

Dienstag, der 2. April 2002, 10:14 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Gott läßt seiner nicht spotten!

Ich denke, der Gute hat den Menschen nach seinem Ebenbild beschaffen, also auch mit Sinn für Aprilscherze...
Ich bin da ganz entspannt.
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Wie oft hast du diesen Satz nun schon gepostet? Als Antwort hast du jedesmal die Ernteausbeute der diversen Gärten erfahren.

Frage: kaufst du morgens deine Brötchen auch mit Zitaten oder redest du noch selber?

Heike

Dienstag, der 2. April 2002, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ christliches Großmaul Herbert

Also Mut hat er, der heilige Herbert, dokumentiert öffentlich seine Dummheit und seine geistige Armut, da reichts halt nicht weiter als stupide und stumpfsinnig immer wieder zu posten:

#Die einzige Entschuldigung für Atheisten ist, dass sie ALLE Geisteskrank sind.

Ja ja, selig sind die, die da geistig arm sind, AMEN, und Du bist ja ganz besonderes selig, denn Du bist ja nicht mal einer Antwort auf meine dreimal gestellte Frage fähig. Aber nun weiß ich ja warum, Du bist selig !!
Hast Du das wenigstens kapiert???

schadenfrohes Beileid Holger

Dienstag, der 2. April 2002, 04:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gal 6,7 Irret euch nicht; Gott läßt seiner nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Dienstag, der 2. April 2002, 00:56 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Aberglaube Glaube sei Aberglaube gleich ist unter allem Aberglauben der größte.

Gott ist nicht Tod.

Die einzige Entschuldigung für Atheisten ist, dass sie alle Geisteskrank sind.

Atheismus ist Opium fürs Volk!

Atheisten - denn sie wissen nicht was sie glauben.

Dienstag, der 2. April 2002, 00:43 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, du bist ein verwirrter Spinner, der sich einem HIRNGESPINNST verschrieben hat.

Montag, der 1. April 2002, 23:59 Uhr
Name: Mandy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

BESCHEUERT IHR SEIT ALLE DURCHGEKNALLT:-))

Montag, der 1. April 2002, 23:22 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ All

Im selbem Moment kam ein Lichtstrahl der untergehenden, blutroten Sonne durch die Lücken des Rollos vor dem Fenster und malte ein leuchtendes Kreuz auf die gegenüberliegende Wand.

In diesem Moment begriff auch ich, DIES IST EIN ZEICHEN. Etwa fünf Minuten stand ich gebannt da, konnte die Augen nicht vom kreuz nehmen. Fünf Minuten die mein Leben änderten, meinem Dasein einen neuen Zweck einhauchten. Sofort lief ich in den Keller und befreite den Hahn, den ich eigentlich in einem kulinarischen Ritual dem Gott der Gaumenfreuden opfern wollte. Mein nächster Schritt war die Vernichtung sämtlicher Alkoholvorräte im Hause. Anschließend schrieb ich meine Kündigung, vermachte mein Vermögen an einen religiösen Verein (Christlicher Verein zur Rettung hungernder Rüden im Ruhrpott kurz: CVzRhRiR) und buchte eine Passage auf einem Bananendampfer um Heiden zu missionieren....

Mac

Montag, der 1. April 2002, 20:20 Uhr
Name: Domingo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@heike/Morwen:
Schöner Witz.

Zu der Site (ich surfe im Moment auf vielen Atheistenseiten rum und besuche mehrere am Tag, so erinnere ich mich nicht, ob ich hier schon gepostet habe): Schön polemisch gegen klerikale Mißstände, weiter so machen! Eine schöne Ergänzung zu Seiten, die sich mit kreationismus und und Abscheulichkeiten in der Bibel beschäftigen.
Das GB ist voll von Debatten, die irgendwie lustig sind. Beschimpfungen und persönliche Angriffe interessieren die Beteiligten mehr als Argumente. Auf diese wird oft gar nicht eingegangen. Ist auch nicht verwunderlich: Hier prallen nur die extremen positionen aufeinender, es gibt keine gemäßigten, "progressiven" Theologen oder Leute, die hinsichtlich des Christentums ein bisschen gespalten sind oder eine eigene, originelle Position haben (Ausnahme (vielleicht): Michael Hellmanzik, ich habe aber nicht ganz verstanden habe, was dieser Kauz eigentlich will). Und wenn Fundis mit Atheisten "diskutieren", dann spielen Argumente keine Rolle (s. das, was der "Skeptiker" einige Beiträge weiter unten sehr schön dargelegt hat).
Ein besonderes Verdienst dieser Seite ist, die Problematik von § 166 zu erörtern.

Montag, der 1. April 2002, 20:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heike:

och joh !

Kam im Fernseh gerade die Meldung über massive Pilgerbewegungen in Richtung Bochum. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht ? Vielleicht war's aber auch ein Scherz zum 1. April ? Ob der, der dahintersteckt am Ende doch Humor hat ?

Gerhard

Montag, der 1. April 2002, 20:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ All:

Jetzt wisst ihr wenigstens alle, wie man "langsam stirbt" :-))))

Montag, der 1. April 2002, 20:02 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@All

Ich muss unbedingt etwas loswerden, was mir vorhin geschehen ist:

Ich saß im Wohnzimmer und trank meinen Nachmittagskaffee. Nebenbei lief im TV die Wiederholung von "Stirb langsam I". Plötzlich, ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte, sprang der Sender selbständig auf die Übertragung eines Gottesdienstes aus Wanne-Eikel. Gleichzeitig zersprang meine Lieblingstasse (die mit Nietzsche und Karl Marx drauf) in tausend Stücke (ich hielt nur noch den Henkel in der Hand). Im selbem Moment kam ein Lichtstrahl der untergehenden, blutroten Sonne durch die Lücken des Rollos vor dem Fenster und malte ein leuchtendes Kreuz auf die gegenüberliegende Wand. Mac kam in diesem Moment ins Zimmer und staunte ob der Situation, die sich da bot. Da begriff ich:

Günther, Michael, Heinz: ihr habt Recht, ihr habt so Recht!
Egon, Gerhard, Holger und Atheisten-Herbert: wie falsch haben wir alle gedacht!

In Liebe

Heike

Montag, der 1. April 2002, 20:00 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

:-)))))

Montag, der 1. April 2002, 19:38 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Zeichen sind groß, und seine Wunder sind mächtig, und sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.
Daniel 3,33

Es gibt keine gotteszeichen und keine mächtigen wunder, ein reich gottes existiert nur in den köpfen verblendeter gläubiger die vom religiösen irrsinn beherrscht werden.
Egon 3.33

Durch seine Macht hat Gott Jesus Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Epheser 1,20-21

Jesus christus wurde nicht von den toten auferweckt denn er starb nicht am kreuz und er herrscht weder im himmel noch auf erden und er herrschte weder in der vergangenheit nocht wird er in der zukunft herrschen, er ist schon lange tot.
Egon 1,20-21

Montag, der 1. April 2002, 18:50 Uhr
Name: Herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Zeichen sind groß, und seine Wunder sind mächtig, und sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für.
Daniel 3,33

Durch seine Macht hat Gott Jesus Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Epheser 1,20-21

Montag, der 1. April 2002, 17:34 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

wer meint, die bibel auszugsweise GEGEN gott verwenden zu können, wie z.b. egon es dauernd tut, wird keinen gewinn von gottes wort haben.

Wer die bibel, wie du günther, nur auszugsweise verwendet um propaganda für das christentum zu machen der ignoriert die in der bibel aufgeführten fakten die eindeutig einen mördergott und ungerechtigkeiten deines gottes nennen. Günther, deine behauptung ist nichts weiter als eine ausrede !

die brutalen verse in der bibel erklären sich im gesamtzusammenhang, wozu frau/man die bibel GANZ lesen sollte. natürlich kann frau/man NICHT alles wörtlich nehmen; vor allem die alten gesetzes-texte und vorschriften gelten nicht mehr.

Aha und du willst also für mich entscheiden was ich wörtlich nehmen soll und was nicht, dann bist du ebenso intolerant und widersprüchlich wie dein imaginärer gott, nicht wahr.

Egon

Montag, der 1. April 2002, 17:17 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

wer meint, die bibel auszugsweise GEGEN gott verwenden zu können, wie z.b. egon es dauernd tut, wird keinen gewinn von gottes wort haben.

wer meint, die bibel auszugsweise FÜR gott verwenden, wie z. B. günther es dauernd tut, wird keinen beweis in händen haben... *ggggg*

die brutalen verse in der bibel erklären sich im gesamtzusammenhang, wozu frau/man die bibel GANZ lesen sollte. natürlich kann frau/man NICHT alles wörtlich nehmen; vor allem die alten gesetzes-texte und vorschriften gelten nicht mehr.

Danke Günther, du hast genau das wiederholt, was ich in meiner Frage gestellt habe *sfg*

Röm 10,4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.

wer meint, die bibel auszugsweise FÜR gott verwenden, wie z. B. günther es dauernd tut, wird keinen beweis in händen haben...

Sage mal: du bist doch ein intelligenter Mensch. Selbst dir müsste doch zumindest der Widerspruch auffallen.

Heike

Montag, der 1. April 2002, 16:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

liebe heike,
wenn du wirklich christin warst, wirst du wissen, daß frau/man die bibel erst dann richtig versteht, wenn frau/man diesem gott glauben/vertrauen schenkt. dann wird gott uns auch den geist, das verständnis schenken.
wer meint, die bibel auszugsweise GEGEN gott verwenden zu können, wie z.b. egon es dauernd tut, wird keinen gewinn von gottes wort haben.

die letzen von mir geposteten bibelverse stehen in meiner revidierten elberfelder übersetzung unter der überschrift: DIE UNVERGLEICHLICH GÖSSE GOTTES. die brutalen verse in der bibel erklären sich im gesamtzusammenhang, wozu frau/man die bibel GANZ lesen sollte. natürlich kann frau/man NICHT alles wörtlich nehmen; vor allem die alten gesetzes-texte und vorschriften gelten nicht mehr.

Röm 10,4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.

der "krieg" ist heute spirituell zu sehen:

Eph 6,12 denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].
Eph 6,13 Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.

ich persönlich neige zum pazifismus (was den "politisch-materiellen" krieg betrifft),
was aber nicht alle christen tun (müssen?).
mehrere glaubenszeugen in der bibel waren soldaten. die stellen kennst du als bibelkennerin sicher.

mfg

roots-roy

Montag, der 1. April 2002, 16:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich denke, dieser debile Christen-Herbert muss hier deswegen so wortgewaltig auftrumpfen, da seine Identitaet durch den originaeren Schreibstil gefaehrdet waere. :-))))

Gästebuch-Archiv
113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.