Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 12. August 2002, 18:26 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Vorsorgen ist natürlich besser, beseitigt aber nicht die allgemeinen Probleme.

Die Ursachen der Pflegebedürftigkeit werden damit natürlich nicht beseitigt doch kann die Eigen-Vorsorge dazu beitragen die Anstrengen der Angehörigen auf ein erträgliches Maß zu minimieren. Die finanziellen Mittel der Eigenvorsorge können im Bedarfsfall oftmals dazu beitragen die Pflege für den Kranken insgesamt zu optimieren und pflegende Angehörige dadurch zu entlasten das qualifizierte Kräfte in die Pflege involviert werden.

Das Gros, d.h. diejenigen die nicht so viel Geld haben werden wie Du, landen in den üblichen Pflegeheimen, mit Tagessätzen um die 3500 DM.

Maud, meinst Du tatsächlich ausschließlich Tagessätze für die Pflege oder inklusive Behandlungskosten ?

Es gibt sicher genug Menschen die sich nicht mal die 95 DM leisten können. Wir haben sowieso eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Und es gibt reichlich Menschen die sich die 95 DM leisten können und das Geld lieber verrauchen oder versaufen oder eine Vorsorge nicht für nötig erachten. Mit denen habe ich kein Mitgefühl ! Anders sieht es natürlich bei den Menschen aus, die sich diese 95 DM tatsächlich nicht leisten können, die sollten schon eine Unterstützung erhalten, z.B. schon dadurch, daß für eine häusliche Pflege ebensoviel gezahlt wird wie für eine stationäre Pflege in einem Pflegeheim. Darüber hinaus empfehle ich die Zahlung von staatlichem Pflegegeld abhängig vom Vermögen des zu pflegenden zu machen.

Meine Schwester versucht deshalb meine Mutter solange als möglich zu pflegen, weil sie genau weiß, dass z.B. im Pflegeheim die Schwester nicht jede halbe Stunde kommt, um meiner Mutter zu trinken zu geben. Selbst im Krankenhaus hatten die Schwestern dazu leider keine Zeit, sodass vor 2 Jahren meine Mutter Nierenversagen hatte und beinahe hops gegangen ist.
Da müßtest Du schon 1. Klasse liegen, um einen früheren Abgang zu vermeiden und selbst dafür gibt es keine Garantie.

Leider nutzen meine Vorschläge weder Deiner Mutter noch Deiner Schwester, sondern sind eher Vorschläge für die Zukunft. Im Falle Deiner Mutter sehe ich eine große Ungerechtigkeit darin, daß z.B. das Pflegegeld gemindert wurde weil sie zu Hause gepflegt wird. Solch ein Vorgehen ist einfach Irrsinn und menschenfeindlich.

Aber schön für Dich, dass Du in der Zukunft Dich mit einer rassigen Osteuropäerin siehst, die Dich morgens zärtlich weckt.....:-)))))))))))

Naja, diese Art geweckt zu werden gefällt mir auch ohne ein Pflegefall zu sein :-))))))))

Sterbehilfe wie in Holland, aber ja, absolut! Mit deinem Lieblingslied als Hintergrundmusik.

Da ich mehrere Lieblingslieder habe würde mein Sterben ganz schön lange dauern, dann schon lieber ein Mittel um im Schlafe zu sterben.

Irgendwie hab ich dabei ein seltsames Gefühl im Magen. Es sagt sich immer so leicht.
Ich habe viele Menschen im Krankenhaus sterben gesehen. Manche starben leicht, andere kämpften bis zum Schluß.
Vielleicht habe ich deshalb ein mulmiges Gefühl, weil ich gerne lebe und noch nicht bereit wäre zu gehen. Jedenfalls nicht freiwillig.

Vor fast genau drei Jahren ist mein Vater in meinen Armen gestorben, glücklicherweise mußte er nicht lange Zeit leiden, die Krankheit wurde Montags diagnostiziert und Freitags ist er gestorben. Ich jedenfalls habe für mich beschlossen, daß ich ebenfalls nicht leiden möchte, was allerdings nicht automatisch bedeutet, daß ich nicht kämpfen werde um zu leben, solch ein Kampf stellt für mich auch kein Leiden da, denn es besteht ja auch die Chance zu gewinnen um wieder gesund zu werden und zu leben. Sollte es jedoch feststehen, daß es sich dabei um einen aussichtslosen Kampf handelt ohne die Möglichkeit gesund zu werden, dann möchte ich allein die Entscheidung treffen ob ich lebe oder sterbe.

War Jesus schwul?

Vielleicht war der Kerl bi !

Gruß.......Egon

Montag, der 12. August 2002, 17:39 Uhr
Name: Freiheit
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.religionsfreiheit.at/

Montag, der 12. August 2002, 17:24 Uhr
Name: Hallo Heike
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@aber meine Omi hat mir gesagt, dass ich nicht mit Fremden reden darf...

Komische Omi, hat kein Verständnis für klein Heike :-))
Dabei ist sie sooooo süß und aufgeklärt :-))
Heike, in meinem vorherigen Leben war ich ein Floh in Deinem Haar, daher bist Du mir nicht fremd :-))
Wir lebten in einem Naturvolk, ich spürte Deine erotische Herzfrequenz, bekleidete Dich auf dem Traumpfad Deiner erotischen Phantasien und spürte Deine erotischen Lebensenergien. :-)) Was dann geschah möchte ich hier nicht verraten, ei ei ei ei :-)))

Montag, der 12. August 2002, 16:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

"Warum sollte es etwas, was Du anscheinend noch nicht erlebt hast, nicht geben?"

Ich weiß nicht was diese Frage soll, offenbar hast Du mich noch immer nicht verstanden !
Natürlich kann es so "etwas(?)" geben, ich habe das nie bestritten! Der Unterschied zwischen uns ist halt nur, Daß es mich reizt für die Ursachen solcher "Erfahrungen(?)" eine Erklärung zu finden, während Du Dich aber lieber in mystischen Vorstellungen wohlfühlst !
Die ganze Geschichte der Wissenschaft besteht doch darin, die wunderbare menschliche Eigenschaft der Neugierde an der Natur und ihren Gesetzen zu befriedigen, damit auch DU davon profitieren kannst! Welchen auch nur annähernd ähnlich praktischen Nutzen hat denn Deiner Meinung nach die Religion, wobei ich Gehirnmanipulationen durch diverse Praktiken ausschließe, deren psychischen Nutzen für Bedürftige durchaus möglich ist !

"Das hat nichts mit Religion zu tun"

Du hast mir aber unlängst erst bestätigt, daß Du, vor die Wahl zwischen Wissenschaft und Religion gestellt, die Religion wählen würdest. Da mußte ich ja annehmen, es mit einer gottlosen, religiösen Dame zu tun zu haben! :-)))

Gruß Holger

Montag, der 12. August 2002, 16:02 Uhr
Name: Frank-Reginald Evertz
E-Mail: dada_lama@lycos.de
Homepage: http://www.asconet.ro/Stadtschreiber/

Bin nach Transilvanien (gibt es tatsächlich) ausgewandert, da ich genug von Kommerz&Dekadenz
im vergoldeten Westen hatte. Ähnlich Denkende/Fühlende sind mir jederzeit in Hermannstadt/Sibiu willkommen!!
Frank-Reginald Evertz

Montag, der 12. August 2002, 15:11 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich bin voller Neugier und Wissensdurst!
PM, Spectrum der Wissenschaft oder wissenschaftliche Berichte gehören nicht zu meiner täglichen Lektüre, ich lese aber regelmäßig und bin durchaus auf dem Laufenden.
Wenn ich Wissen in Anführungszeichen gesetzt habe, dann nur deshalb, weil dieses Wissen z.B. der Aboriginies oder auch anderer Naturvölker, aber auch des Zen-Buddhismus oder anderer Bereiche, von Dir oder Wissenschaftler bisher nicht "meßbar" oder anderweitig sichtbar gemacht werden konnte und deshalb nicht anerkannt wird. o.k. manches schon, z. B. das Senken der Herzfrequenz oder die Alpha-Wellen im Gehirn.
Warum sollte es etwas, was Du anscheinend noch nicht erlebt hast, nicht geben?
Dieses Einssein mit der Natur, das Spüren der Kräfte, meinetwegen der Energie?
Das hat nichts mit Religion zu tun. Leider wird diesem Empfinden heute sofort das Wort "Esoterik" angeheftet und das Eigentliche, Urmenschliche, bekommt einen negativen Touch.
Tai Chi hat auch nichts mit Religion zu tun, sondern läßt den Körper und Geist ein Gleichgewicht finden, aber das weißt Du ja sicher. Trotzdem spürst man bei den Übungen Enerigien die man rationell nicht erklären kannst. Einbildung?
Die Aboriginies folgen Traumpfaden, die nur sie spüren. Vielleicht sind wir westlichen, von der Zivilisation geschädigten Menschen dazu gar nicht mehr fähig.
Was empfindet Castaneda? Alles nur Phantasie?
Woher kommt die Phantasie?
Ich bin viel zu sehr Realist, als dass ich alles schlucke, was man mir vorsetzt.
Natürlich sind das meine ganz eigenen Empfindungen. Jeder Mensch denkt und empfindet anders.
Wieso sollte es nicht lila Einhörner geben? Was steckt in einem schwarzen Loch?
Möglich ist alles.

Für Dich gibt es anscheinend nur "Wissenschaft" und "Religion".
Für mich gibt es tausend Facetten.

Viele Grüße
Maud

P.S. Wenn auf der Steckdose nur 48 Volt sind probier ich es gerne für Dich aus :-))))))))

@ Heike N.

Und sie folgten einem Stern den nur sie sahen...............

Montag, der 12. August 2002, 14:42 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Name: Wer ist normal und wer nicht?

Ich würde ja für mein Leben gerne antworten, aber meine Omi hat mir gesagt, dass ich nicht mit Fremden reden darf...

Montag, der 12. August 2002, 14:15 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Du hast einen berechtigten Einwand gegen meine Ausführungen. Die Wissenschaft über die menschliche Seele steckt leider noch in den Kinderschuhen. Was unsere Vorfahren oder die verbliebenen Naturvölker wahrnehmen, vermag der moderne Mensch nicht mehr mit seinen verkümmerten Sinnen zu erfassen. Man hat sich auch vor dreihundert Jahren nicht vorstellen können, wie Greifvögel ihre Beute erfassen oder Fledermäuse im Dunkeln fliegen oder kommunizieren.
Die moderne Psychotherapie ist mit Hilfe der Hypnose Seelenphänomenen auf der Spur. Im Gegensatz zu unseren Vorfahren heilt jedoch der Doktor den Patienten, den er in Trance versetzt. Es wird also versucht mit dem Verstand das Unterbewußtsein zu heilen. Die Seele wird in diesem Falle jedoch lediglich wieder gesellschaftskonform gemacht.
Bei unseren Vorfahren hat sich der Heiler in Trance versetzt um den Patienten in normalem Bewußtseinszustand zu heilen. Ich bin sicher daß dieser Unterschied in naher Zukunft korrigiert wird.

Du hast da einen interessanten Satz geschrieben aus dem ich entnehme, daß "außer" Deiner Individualität, also Deinem Selbstbewußtsein nach Deinem Tode noch "etwas(?)" weiter existiert. Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, wäre ich Dir dankbar für eine Interpretation dieses "etwas".

Es gibt in der Wissenschaft einen Energieerhaltungssatz, der besagt, daß Energie nicht erzeugt oder vernichtet werden kann, sondern lediglich umgewandelt wird. Unser Körper verwandelt sich nach dem Tode zu Staub, Asche oder sonstigen Abfallprodukten. Somit dient er als Nahrung für Pflanzen oder Tiere. Ich habe im Laufe meines Lebens Schuld ( meinetwegen nenn es Sünde ) auf mich geladen in dem ich andere Tiere oder Pflanzen getötet und verspeist habe um zu überleben. Zum Zeitpunkt meines Todes gebe ich den Tieren ( Würmern und Bakterien ) und Pflanzen meinen Körper und meine Schuld ist zurückgezahlt. Ein Jesus ist für mich somit überflüssig.
Es gibt im Gehirn einen Sektor, der die Umrisse unseres Körpers definiert. Nimmt man Drogen oder meditiert, wird dieser Sektor passiv und man fühlt sich als wenn man zu allem dazugehört. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen das auszuprobieren. Die Frage ist jedoch, ob man diesen Zustand als Erlösung ansieht, oder man in jenem Zustand das Leben als Erlösung ansieht oder einfach aus lauter Langeweile das Leben wählt, wenn man überhaupt eine Wahl hat. Ich halte dies aber für einen rein biologischen Vorgang und nicht an irgendwelche blödsinnigen Benimmregeln gekoppelt. Wenn jeder sich selbst verwirklicht, hat jeder auch seine eigenen Regeln und handelt somit sich selbst gegenüber moralisch einwandfrei. Er könnte sogar jemand töten und käme trotzdem wieder ins Kollektivbewußtsein.
Wenn Du meinen letzten Beitrag genau gelesen haben solltest, wirst Du sicher festgestellt haben, daß ich gesagt habe, ich würde mich auch von der Wissenschaft belehren lassen wenn meine Thesen widerlegt würden. Ich muß Dir jedoch sagen, daß bis heute kaum Forschungen in diesem Bereich gemacht wurden, weil sogenannte seriöse Forscher Angst haben sich lächerlich zu machen. Sowohl von Atheisten, wie von Christen würden sie im Falle einer Entdeckung aus ideologischen Gründen niedergemacht.
Es ist doch ein legitimes Verfahren eine Annahme aus verschiedenen Beobachtungen aufzustellen und zu versuchen sie zu beweisen. Ich bin zur Zeit noch bei den Beobachtungen und habe erste Thesen aufgestellt. Da ich jedoch in der Autobranche bin und wenig Tagesfreizeit habe und kein Wissenschaftler, werde ich vielleicht über dieses Stadium nicht herauskommen . Ich verfolge jedoch intensiv Berichterstattungen in den Medien und übe mich in Meditation. Sollte es eine neue glaubwürdige Entwicklung auf diesem Sektor geben, schließe ich mich dieser gerne an.

Montag, der 12. August 2002, 13:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud

Im Gegensatz zu Dir bin ich eben voller Neugier und Wissensdurst den Dingen gegenüber, die die Wissenschaft noch nicht erkannt und geklärt hat. Das ist ein Teil des Sinnes, den ich meinem Leben gegeben habe. Deswegen kann ich deine seltsame Frage nicht nachvollziehen, und es ist mir unbegreiflich, daß Du dafür kein Verständnis aufbringen kannst.

"Holger, wovor hast du Angst?
Dass die Wissenschaft etwas nachweisen kann, was sie heute noch nicht kann?

Warum ich also sollte vor der Freude neue Erkenntnisse zu gewinnen Angst haben , das ist schon dubiose Gedankenakrobatik und erklärungsbedürftig !! Ich bedarf nicht diverser Aberglauben wie diejenigen, die Angst vor ihrem Exitus haben und deswegen ihre Fantasie für die absurdesten Vorstellungen bemühen !

Wenn Dir die wissenschaftlichen Erkenntnisse so suspekt sind, dann verzichte doch auf alle Vorteile die Du davon hast. Mein Vorschlag, Dein Leben dann nackt bei Tarzan zu verbringen, gilt noch immer. :-)))
Ich mokiere mich nicht darüber, wenn Du Deine naturwissenschaftlichen Kenntnisse - so Du überhaupt Interesse daran hast - von der Religion erwartest. Dann allerdings mußt Du natürlich an ein oder tausend Leben nach dem Leben glauben und darum beten, denn in Deinem jetzigen Dasein lasse alle Hoffnung fahren.
Im Übrigen habe ich Dir schon mal bestätigt, daß noch eine Menge Rätsel der Natur ihre Lösung harren, aber nicht durch die Religion, sondern - auch wenn Du das ungern hörst - durch die Wissenschaft !!! Entweder Du hast es übersehen oder schon wieder vergessen oder einfach ignoriert !

"Wahrscheinlich würdest Du selbst den Aboriginies ihr "Wissen" ausreden wollen oder behaupten das ist mystischer Aberglaube."

Schön von Dir, daß Du der Aborigines "Wissen" in Anführungszeichen gesetzt hast, gibst Du doch damit zu verstehen, daß Du es doch für mystischer Aberglauben hältst !

"Oder was irgendein Wissenschaftler anhand von Kurven, Bildern, -strömen, Tönen, sprich allem Meßbaren nachgewiesen hat, und das für Dich realistisch erscheint?"

Na, wenn für DICH elektrische Ströme nicht realistisch sind, dann greife doch mal mit zwei Fingern in eine Deiner Steckdosen, :-)))) aber sag uns vorher im GB Bescheid, da wir Dich dann eventuell schmerzlich vermissen werden ! :-((((

Gruß Holger

Montag, der 12. August 2002, 10:49 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, wovor hast du Angst?
Dass die Wissenschaft etwas nachweisen kann, was sie heute noch nicht kann?
Dass Du Dich nicht auf die Wissenschaft verlassen kannst, weil sie nicht 100 %-ig ist?
Du nur "glaubst" was Du siehst, fühlst, hörst, ertastest, kurz wahrnehmen kannst?
Oder was irgendein Wissenschaftler anhand von Kurven, Bildern, -strömen, Tönen, sprich allem Meßbaren nachgewiesen hat, und das für Dich realistisch erscheint?
Wahrscheinlich würdest Du selbst den Aboriginies ihr "Wissen" ausreden wollen oder behaupten das ist mystischer Aberglaube.

Viele Grüße
Maud

Montag, der 12. August 2002, 10:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

"Da ich ein Teil von allem bin, hört mit dem Tode lediglich meine Individualität auf."

Du hast da einen interessanten Satz geschrieben aus dem ich entnehme, daß "außer" Deiner Individualität, also Deinem Selbstbewußtsein nach Deinem Tode noch "etwas(?)" weiter existiert. Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, wäre ich Dir dankbar für eine Interpretation dieses "etwas".
Diese Vorstellung existiert ja nicht nur in der von Dir erwähnten germanischen Mythologie, sondern ist Bestandteil fast aller Glaubensillusionen.

Leider, leider aber eben nur des Glaubens, der sich ja grundsätzlich vom Wissen unterscheidet. Deswegen habe ich an Dich die legitime Frage: glaubst Du, oder weißt Du, was Du geschrieben hast und "WAS" bleibt übrig? (Außer Humus oder Asche !)

Gruß Holger

Montag, der 12. August 2002, 09:42 Uhr
Name: alles oder nichts
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michel, damit Du´s weißt.........

"Wer ist normal und wer nicht, wer will das schon unterscheiden", ..........

Wer, wie ERIK so treffend von Michel sagte, ein christliches Brett vor dem Kopf hat,
auf dem dazu noch steht:
Ich bin ein treuer Sklave und Diener meines Herrn Jesu.....
fällt aus dem Normenraster heraus in die Anormalität.

Montag, der 12. August 2002, 08:01 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Diesmal, muß ich sagen, sprichst Du mir aus der Seele.

@ Micha

Hast Du alte Endzeitunke Dir schon mal überlegt, dass Du mit dem Körper in der Jetztzeit lebst und mit dem Kopf in einer anderen Dimension, bloß passt das im Hier einfach nicht zusammen?

Gruß
Maud

Sonntag, der 11. August 2002, 21:57 Uhr
Name: Wer ist normal und wer nicht?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Die Zeiten, zu der man Menschen, die unter Wahnvorstellungen litten, verbrannt hat, sind zum Glück vorbei.

Heike, viele dieser Menschen, die verbrannt wurden, waren Menschen, die anders dachten, GEGENDENSTROM schwammen :-))
Also keine Wahnvorstellungen hatten, oder hast Du welche? Wer ist normal und wer nicht, wer will das schon unterscheiden, oder bist Du normal Heike, nur weil Du es meinst.

Sonntag, der 11. August 2002, 19:05 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

Leute... ich habe persönliches von mir geschrieben... also viel Futter, um zu versuchen mich zu verletzten, anzugreifen und zu verurteilen und was wem damit zu tun noch so einfallen wird!

Warum sollte dich wer angreifen oder verletzen wollen? Alkoholismus ist eine Krankheit. Schläfenlappenepilepsie verursacht eine gestörte Wahrnehmung der Umwelt und Paranoia ist auch eine Krankheit, aber therapierbar.

Die Zeiten, zu der man Menschen, die unter Wahnvorstellungen litten, verbrannt hat, sind zum Glück vorbei.

Sonntag, der 11. August 2002, 02:11 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://forum.foren-net.de/ajfda/

Ich lese gerade ein Buch von Deschner über die Geschichte der USA. Es heißt: "Der Moloch" und beschreibt die Verbrechen der USA seit Kolumbus. Völkermord, Sklaverei, Unterdrückung anderer Völker, Kriege, Korruption, Heuchelei u.s.w., also alles worauf sich die amerikanische Kultur so gründet, in der man aber so fest daran glaubt, dass der Herr die USA zur Leuchte und Führer der restlichen Welt auserwählt hat, die von den Staaten aber schon immer rücksichtslos unterdrückt, missbraucht und ausgeplündert wurde, was natürlich nur zu ihrem eigenem Wohle stets geschah.
Auch die verfolgten christlichen Minderheiten in Europa, die in Amerika Zuflucht suchten, hielten oft Sklaven, hetzten gegen die roten Teufel, ermordeten andere Christen als Ketzer oder erhängten diese, wenn Seuchen ausbrachen.als angebliche Verursacher Den Herrn dankte man aber dafür, wenn die Indianer an Seuchen oder Hunger, für die die Weißen verantwortlich waren, starben. Auch wollte man Quäker schon mit der Todesstrafe bedrohen, wenn sie nur eine einzige Stadt der Puritaner betreten sollten. Hingegen verhängten Puritaner auch die Geschlechtsteile von Hunden, da ein solcher Annlick als verwerflich galt, hurten aber selber ft mit schwarzen Sklavinnen oder Indianerinnen herum, obwohl sie anderen den Umgang mit ihnen unter Strafe verboten. Andere Quäker wollte man gleich bei ihrer Ankunft in Amerika sofort einkerkern lassen und als Sklaven zum Wohle des Herrn und der Staatskassen auf dem Sklavenmarkt verkaufen. In manchen Städten der Puritaner gab es auch die Todesstrafe für Atheisten. und Indianer zu ermorden war eh göttlicher Auftrag.

Die christliche Gangstergeschichte Amerikas fehlte mir auch noch in meiner Sammlung. Das Buch beschäftigt sich auch mit der Rolle der USA in den beiden Weltkriegen und anderen Untaten. Man kann dieses Buch also wieder nur empfehlen.

Die Jäger fangen langsam an mich zu langweilen. Den fällt aber mit den Jahren auch nichts mehr ein. Wenn unser Haiderfreund Stoiber allerdings die Wahl gewinnt, dann wird wohl auch mal wieder so ein Jäger Landwirtschaftssminister. Betreffende Person hat ja schon angekündigt, dass er als erstes die Diskrininierung der jetzigen Landwirtschaft abschaffen will. Manche Dörfer dürfen dann wohl weiterhin in Gülle ersticken. Ökologischer Umbau der Landwirtschaft ware dann auch kein Thema mehr. Schöne Aussichten :-(((
Warum ist Bayern auch nie mit Österreich wiedervereinigt worden? So etwas könnte sich auch noch häufiger, als bislang schon, rächen.

Gruß: Detlef

Samstag, der 10. August 2002, 21:03 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@alles nichts oder:
Woher kennst du die Preise? Selbst Kunde?

Samstag, der 10. August 2002, 19:35 Uhr
Name: Christian Leitold
E-Mail: christianleitold@yahoo.de
Homepage: http://www.denkerforum.net

Hallo Freunde!

Super Seite hier! Umfangreich, witzig, ernst.... einfach genial.

PS: besucht doch das Denkerforum. Ihr könnt es sogar auf eure Seite einbauen als wäre es euer Forum, dann wird vom Forum aus auch auf euch gelinkt.

Samstag, der 10. August 2002, 17:15 Uhr
Name: alles oder nichts
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, handelt es sich bei Michaels 3-
Tage-Sex-Frau um ein eben solches gebrauchtes Tausch-Gummiexemplar mit 3 nutzbaren Körperöffnungen zum Preise von 100 Euro 99 Cent vom Versandhaus Beate Uhse.:-(((

Samstag, der 10. August 2002, 13:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, dem Dummschwaetzer,

...und eine Frau habe ich auch schon da... :-)

Welche hast Du denn rausgesucht?

http://www.robotdoll.net/realdoll/HTML/frame2.html

Samstag, der 10. August 2002, 11:59 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

Übrigens ist mir es gleich-glütig wie andere Menschen die Bibel interpretieren, denn ich habe meine eigene Interpretation!

Ob Deine Interpretation noch als Interpretation aufzufassen ist bezweifel ich. Warum schreibst Du sie nicht einfach neu ? Ein Hellmanzicksches Testament mit Dir als Propheten.

Stelle Dir vor Du selbst schwimmst in einem ewigen Strudeln zwischen Geburt und Tod und wirst von diesem ewig mitgerissen... wenn da nun aus dem Nichts sich eine Dir helfen wollende Hand hinstreckt, um Dich zu erlösen, würdest Du sie dann wirklich ausschlagen? Das Gefühl sich ohne fremde Hilfe befreien zu wollen kenne ich aber und jeder Mensch wird alles in seiner Macht befindliche versuchen, um sich selbst zu erlösen... habe ich ja nicht anders gemacht!

Die scheinbar einfachsten Lösungen sind nicht immer die Besten. Ich kann Dir aber sagen was ich in diesem Falle tun würde. Ich würde meinen Bruder den Fisch fragen wie man schwimmen lernt. Danach würde ich das Schwimmen zu meinem makellosen Lebensinhalt machen. Da ich im Wasser geboren bin ist es die beste aller möglichen Welten für mich. Ich bin sogar ihr Bestandteil. Der Preis der scheinbar helfenden Hand ist mir zu hoch. Sie fordert als Gegenleistung meine Seele.

Werde noch einige Biere heute trinken und eine Frau habe ich auch schon da... :-)

Wer ist denn die Glückliche ? Fauste Gretchen ?

Samstag, der 10. August 2002, 11:56 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Es gibt keine wirklichen Christen!
Hätten sie Jesus erkannt, so hätten sie erkannt, was die Einheit und Christus ist, was sie selbst sind.

Aber Du hast den Durchblick ? Wenn es nach 2000 Jahren bis jetzt noch keiner gerafft hat, wofür das eigentlich gut ist, wird es auch die nächsten 2000 Jahre außer Dir und Michael keiner kapieren. Der Anspruch auf universale Erlösung der Menschheit ist somit unerreichbar.

Dies ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Dies ist Dein Weg, aber ob er die Wahrheit ist oder lebenswert, das ist eine andere Sache.

Wir werden sehen, was uns die Zukunft noch alles offenbart, um es zu verstehen, zur Zeit haben wir ein heilloses Durcheinander und aus diesem Chaos wird sich was neues herausformen, alles wird schon.

Was ist schöner und hat mehr Kraft zum überleben ? Ein englischer Rasen oder eine saftige Blumenwiese mit einer großen Anzahl verschiedener Arten ?
Gerade diese Vielfalt ermöglicht Lebensqualität. Das sich hieraus erneut etwas Wunderbares formen wird bin ich überzeugt. Ich habe keine Angst vor der Zukunft oder dem Tod. Da ich ein Teil von allem bin, hört mit dem Tode lediglich meine Individualität auf. Einen Vorgeschmack darauf hatte ich schon mal als ich mexikanische Pilze gegessen hatte.

Samstag, der 10. August 2002, 08:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha, dem Dummschwaetzer

Das Nahtodeserlebnis als Pfeifton? Gar war es nur ein michaelischer Furz, den er hoerte? Was bei MICHa gegen Null geht, sind wohl weniger die Schwingungsfrequenzen...

Freitag, der 9. August 2002, 20:37 Uhr
Name: amoebe
E-Mail: amoebe@web.de
Homepage: keine

hi all :)

suche verzweifelt negativ-schlagzeilen zu der gtz (gesellschaft für technische zusammenarbeit). u.a. führen die hilfsprojekte in 3. welt ländern durch, allerdings sind sie vor ca. 2 jahren in die negativpresse geraten, wg. unterschlagunge o.ä und genau diese berichte suche ich. falls mir einer helfen kann:

amoebe@web.de

danke & gruß

amoebe ;)

Freitag, der 9. August 2002, 20:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

ric, was ist ein Christ??
Es gibt keine wirklichen Christen!
Hätten sie Jesus erkannt, so hätten sie erkannt, was die Einheit und Christus ist, was sie selbst sind.

Dies ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Wir werden sehen, was uns die Zukunft noch alles offenbart, um es zu verstehen, zur Zeit haben wir ein heilloses Durcheinander und aus diesem Chaos wird sich was neues herausformen, alles wird schon.

Freitag, der 9. August 2002, 20:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Ich bin gleicher unter Gleichen .

Ja, noch bist Du nicht in der gleichen Einheit, da Du ja gleicher als gleich bist... gibt es eine Steigerung von "gleich", oder ist das dann ungleich und somit gespalten?

Wenn Du etwas von meinen Texten nicht verstehst, so könnte dieses an einer gestörten Wahrnehmung von meiner Seite aus liegen, doch vielleicht aber auch von Deiner Seite aus. Ich behaupte keine nur auf die fünf Sinne beschränkte Wahrnehmung zu haben... mit einer kirchenchristlichen Weltsicht hat meine nichts zu tun! Bist Du alle Christen, dass Du für alle Christen sprechen darfst? Übrigens ist mir es gleich-glütig wie andere Menschen die Bibel interpretieren, denn ich habe meine eigene Interpretation! Vielleicht ist es ja nicht mein Brett vorm Kopf sondern Deines, was Dich zu einen Scheitern des Selbstverständnisses meiner Denkansätze führt? Stelle Dir vor Du selbst schwimmst in einem ewigen Strudeln zwischen Geburt und Tod und wirst von diesem ewig mitgerissen... wenn da nun aus dem Nichts sich eine Dir helfen wollende Hand hinstreckt, um Dich zu erlösen, würdest Du sie dann wirklich ausschlagen? Ich brauche keine Antwort von Dir, denn die ist nur für Dich selbst! Das Gefühl sich ohne fremde Hilfe befreien zu wollen kenne ich aber und jeder Mensch wird alles in seiner Macht befindliche versuchen, um sich selbst zu erlösen... habe ich ja nicht anders gemacht!

LG.......Michael und ein schönes WE!

P.S. Leute... ich habe persönliches von mir geschrieben... also viel Futter, um zu versuchen mich zu verletzten, anzugreifen und zu verurteilen und was wem damit zu tun noch so einfallen wird! Werde noch einige Biere heute trinken und eine Frau habe ich auch schon da... :-) Aber die Schmerzen nächste Woche? Nun ich werde mir wohl überlegen, ob ich diesen Preis erneut zu tragen einverstanden bin!

Freitag, der 9. August 2002, 18:53 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael

Was passiert, wenn mein subjektiver und persönlicher Glaube in der Welt eine unpersönliche, also objektive Entsprechung gefunden hat, mit meinem Glauben und Seiner emirisch erlebten und erfahrenen Realität? Die Wissenschaft versucht einseitig immer nur objektive Wahrheiten zu erschaffen, damit sie sich selbst nicht ad absurdum führt...

Ich denke in Deinem Fall hast Du Wahrnehmungsstörungen. Sicher hat die Wissenschaft es schwer einmal erlangte Erkenntnisse aufzugeben und eine neue Lehrmeinung zu akzeptieren, aber im Gegensatz zur christlichen Weltsicht ist es schon oft passiert.

Und in wem, in welchem Glauben sehe ich die Welt, den Menschen und die Götter als eins, als eine untrennbare Einheit zusammengefügt?

Du vielleicht, aber kein Christ sieht es so.

Ist es nicht die vermeintlich wirkliche Wirklichkeit der Welt, die "reale" Illusion des Lebens zwischen Geburt und Tod, welche(s) die Menschen von der Erkenntnis ihrer wirklichen Ursache trennt?

Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt viele in diesem Forum auslachen, muß ich Dir bescheinigen, daß Du manchmal hervorragende Denkansätze hast, deswegen lese ich Deine Beiträge auch gerne, aber Du scheiterst immer an Deinem christlichen Brett vorm Kopf, was Dir den Blick versperrt.

Die Unmöglichkeit der Selbsterlösung aus dem ewigen Strudel des Kreislaufes von Geburt und Tod, ohne die eine rettende Hand des absoluten Vertrauens hier und jetzt!
Wenn jemand, wie Jesus, möglicherweise vollkommen erkennt, Er kann unser aller Menschen Leben vor dem Tod einzig nur Er-retten (Er rettet jeden, niemand kann sich von selbst und allein Er-retten, wie das Wort schon in und durch sich selbst zeigt.

Ich habe kein Bedürfnis auf Errettung obwohl ich mir meiner Existenz in einer nennen wir sie mal mehrdimensionalen Welt bewußt bin. Ich habe zu Hause ungefähr 3 Meter Bücher zu diesem Thema gekauft und gelesen und bin so auf den alten Weg gekommen die Dinge zu sehen. Ich habe gelesen über sogenannte primitive Kulturen in Nord – und Südamerika, Australien, Asien, Lappland und habe mich über unsere vorchristliche Vergangenheit informiert.
Man nennt diese Leute Paganisten, weil sie an die Geister / Götter des Ortes glauben.
Als eines meiner letzten Bücher habe ich einen Kommentar über die Edda ( nordische Göttermythologie ) gelesen. ( Das Totenbuch der Germanen von Holger Kalweit ) Ich bin glücklich, daß dieses Buch mich am meisten fasziniert hat und kann somit behaupten, daß ich ebenfalls ein Paganist bin, obwohl ich auch die Edda nicht für der Weisheit letzten Schluß halte. Die Wissenschaft möge sie präzisieren oder verwerfen.
Die Menschheit hatte damals nicht die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft und war in der Erkundung ihrer Umwelt auf alle ihre Sinne angewiesen.
Ähnlich unserer Nase ist unser Unterbewußtsein ebenfalls verkümmert. In zunehmendem Maße, wie der Mensch seine Umwelt gestaltet hat und er allen seinen Feinden überlegen wurde, wurden diese Sinne nicht mehr benötigt. Das Christentum und der Islam haben durch die Verbote mit Geistern (Unterbewußtsein ) zu kommunizieren der Menschheit fast den Rest gegeben. In Europa beherrscht kaum noch jemand diese Gabe, es wird sogar ihre Existenz angezweifelt.
Bei dieser Möglichkeit der Wahrnehmung sieht sozusagen die Seele. Es ist äußerst schwierig jemandem zu erklären wie so etwas funktioniert der das noch nie erlebt hat. In diesen Seelenbildern erscheint einem zum Beispiel ein Gewitter in Form des Gottes Thor der mit seinem Hammer Mjöllnir Riesen erschlägt. Oder die Göttin der Liebe Freya, die man wohl als Mann blond, schlank und vollbrüstig sehen würde.
Jetzt stell Dir einmal vor, Du würdest dieser Göttin dienen, so wie Du Deinem Gott dienst.
Ich hätte keine andere Bezeichnung als notgeil dafür.
Die Götter sind also lediglich Aspekte unserer Persöhnlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Da sie dies sind, stehen sie mit uns auf einer Stufe. Oder verehren Deine Beine etwa Dein Gehirn ?
Wenn man es so sehen würde wie die alten Germanen, hätten wir zuerst den Keim alles Lebens, das sogenannte Idafeld. Es war immer da und kann nicht vernichtet werden.
Daraus entstand der Gedanke, Asgard mit seinen Bewohnern den Asen ( Göttern )
Diese schufen sich eine Ebene in der sie sich materialisierten um Gefühle zu haben, es entstand die Welt der Seele, Hel oder Utgard mit den Riesen. Die Seele erträumte sich eine materielle Welt um die Gefühle auszuleben, Midgard. Wenn dieses System zu stark expandiert, d.h. die einzelnen Ebenen sich zu stark voneinander entfernen und untereinander nicht mehr kommunizieren können, kommt es zum Weltenrückzug, dem sogenannten Ragnarök. Das heißt, Midgard löst sich in Hel auf, Hel in Asgard und übrig bleibt allein das Idafeld auf dem sich die übriggebliebenen Asen versammeln. Alles wird wieder eins und die Karten werden neu gemischt. Sogar die Götter ( Naturgesetze sind von diesem Kreislauf nicht ausgeschlossen ).
Das spricht für die Theorie eines pulsierenden Universums, dem Kreislauf von Geburt und Tod, der in fast allen Naturvölkern Religionsgrundlage ist.
Man kann jetzt nach dem Sinn dieser Phänomene rätseln. Vielleicht ist es eine Entwicklung die der Weltenseele, ich nenne sie mal so, aus den Händen gleitet, das heißt es leidet unter dem krankhaften Zwang sich stets in andere Ebenen zu flüchten, weil es meint seine Probleme nicht in seiner Welt lösen zu können und muß sich in eine andere vermeintlich bessere flüchten. So entsteht eine immer größer werdende Kette von Fluchten aus der Realität. Die nächste Welt die gerade produziert wird ist eine virtuelle, in der wir die Regeln aufstellen. Vielleicht werden sich die Menschen ( Midgard ) schließlich ganz in sie flüchten und Mechanismen aufbauen wie Geburt und Tod sowie virtuellen Schmerz um in der Illusion der neu geschaffenen Welt zu verweilen und nicht mehr an das ach so gräßliche Midgard erinnert zu werden. Somit werden wir zu Göttern der neuen Realität. Kennst Du den Film Matrix ?
Irgendwann wird diese Weltenkette jedoch durch etwas unterbrochen oder die Energie schwindet und es kommt wieder zum Ragnarök.
Da ich die Zusammenhänge nicht wirklich kenne, kann ich nur versuchen nach Erkenntnis zu streben und die jetzige Zustandsform der Welt ( Midgard ) als die beste zu akzeptieren.
Wenn ich es in dieser Welt schaffe, werde ich es in der nächsten über oder untergeordneten Welt vielleicht auch schaffen. Es kann mir also egal sein in welcher Zustandsform, Gedanken, Seele, Körper oder virtueller Welt ich existiere, da ich nur eine beschränkte Sicht habe. Ich habe lediglich die Wahl einer positiven oder negativen Sichtweise. Und wenn sie positiv ist, brauche ich keinen Jesus und brauche auch nicht sein Diener zu sein. Ich bin gleicher unter Gleichen .

Freitag, der 9. August 2002, 18:47 Uhr
Name: Duncan Smile
E-Mail: presse_il@hotmail.com
Homepage: http://www.duncan-smile.de.vu

Freitag – Sonnabend – Sonntag.
Drei Tage Freiheit und Erholung.
Bahn-, Bus-, Rad-, Auto fahren – voellig frei, wann und wie immer jeder will.
Spass haben in der Badeanstalt, im Kino, im Zoo, bei einer Veranstaltung, im Cafe, im Biergarten oder in einem Restaurant. Spass, Freiheit und Lebensfreude.
Dies alles haben wir hier in Europa. Und das ist gut so – und schoen ausserdem.
ABER
Es gibt Staaten, wo der Spass , die Freiheit und erst recht die Lebensfreude nicht erlaubt sind und unterdrueckt werden. Zu diesen Staaten zaehlt das „Heilige Land Israel.“.
So demokratisch, europaeisch angepasst es sich auch immer hinstellt oder hinstellen moechte, so wird dem Einwohner doch aufgrund der religioes-staatlichen Linie in diesem Staat jegliche Bewegungsfreiheit der Bevoelkerung am Wochenende genommen.
Keine Einkaeufe, keine Cafes, keine Restaurants – nichts. Weder Bus noch Bahn – keinerlei Befoerderungsmittel. Der einzige Freiraum der Woche ist amtlich totgesagt.
M.E. ist dies eine Unterdrueckung des freien Lebensraumes und der freiwilligen Entscheidung darueber, wie jeder Mensch sein ‚Wochenende’ gestalten will. Diese Lahmlegung des normalen Lebens in einem Staate mutet nicht demokratisch und menschlich an – sondern diktatorisch.

Freuen wir uns ueber dieses Wochenende, ueber dessen Aktivitaeten und Gestaltung wir selbst bestimmen koennen - zur Freude aller.
Und wenn Du/Sie diese Wochenendfreizeit auch ‚mitgestalten’ moechtest/n, so ist im
www.denkerforum.net genuegend Raum um zu diskutieren, Spass zu haben und und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Gaeste koennen, im Gegensatz zu anderen Foren, an allem teilnehmen, ohne sich registrieren zu muessen.
In diesem Sinne allen ein freies, schoenes Wochenende.
DUNCAN SMILE
AUTHOR
FREE-LANCE JOURNALIST
EXPERT ON MIDDLE EAST AFFAIRS
MEMBER OF HUMANITY INSTITUTS
presseil@hotmail.com
medien
il@walla.co.il
www.duncan-smile.de.vu
www.denkerforum.net
www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?DuncanSmile
www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?CarolSmile

Freitag, der 9. August 2002, 16:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Egon!

Vor kurzem habe ich mich im Pflege- und Hilfsbereich für kranke und hilfsbedürftigen Menschen beworben... die stellvertretende Pflegedienstleiterin meinte zu mir: Ja, in diesen Bereich müsste man gehen... da gibt es sehr viel Geld zu verdienen. Naja, mein Ziel war nicht Geld zu verdienen, sondern meinem Leben einen Sinn zu geben. Und dann der Hammer! Es ging in der Zeitungsanzeige natürlich um ungelernte Kräfte... mir wurde gesagt, von der Stellvertretung: Man wolle nicht, dass die zu betreuenden Personen mit zuviel verschiedenem Personal überfordert werden und deshalb wolle man keine arbeitssuchend gemeldeten Personen einstellen, denn die dürften nur zu wenig (Teilzeit) dazu verdienen... das freute mich, da möglicher Vollzeitjob und ich wartete auf Antwort... dachte nach 3 Wochen schon vergeblich... dann rief mich ein Mann an, der mich einfach zu ein paar Stunden Arbeit die Woche einteilen wollte!!! Ohne weitere Gespräche, ohne persönliche Vorstellung, usw.! Alles klar?! Ich möchte in Deutschland niemals hilfsbedürftig oder alt werden, denn nicht mal mein Recht auf meine Erlösung durch den Tod wäre mir hier in dieser Machthölle sicher!

LG.......Michael

P.S. Nicht nur in Deutschland beutet jeder jeden aus!!! Der Arzt lebt davon Menschen vermeintliche Krankheiten einzureden, die Wirtschaft davon Menschen vermeintliche Bedürfnisse einzureden und die Politiker leben davon Menschen ihre vermeintliche Notwendigkeit klarzumachen, indem sie den Deutschen u.a. Ängste durch vermeintlichen Terror einzureden versuchen, den die USA möglicherweise selbst inszeniert hat, der (Welt)Wirtschaftskrise wegen, da sie so von ihren eigenen Wirtschaftsproblemen abzulenken versucht, indem sie sich ein Feindbild erschafft und es damit Hitler’s Intention gleich tut, jemanden die Schuld für das eigene Verschulden und Unvermögen in die Schuhe zu schieben!

Freitag, der 9. August 2002, 16:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.

Du bist schuld... ;-) Nein, natürlich ich selbst... da habe ich mir doch das letzte WE 3 Tage und Nächte puren und realen Sex mit einer Frau gegönnt und habe jetzt mit dem Ärgernis des einseitigen und egoistischen Verliebt Seins zu tun, welches mir diese Frau nun entgegen bringt... das ist ein Preis, den ich jetzt mal wieder bezahlen muß, da ihre Gedanken mich und mein Leben, ihrer egoistischen, menschlichen, besitzergreifenden Liebe wegen, einzuschränken versuchen... manche Menschen binden sich deshalb auch heute lieber erst durch eine Heirat, bevor sie miteinander ins Bett gehen und zahlen den Preis des gegenseitigen Gefesselt Seins schon vor dem Sex! Ein Kind, welches aus diesen Körpergefühlen hervorgeht, könnte auch ein Preis sein, den ich bezahlen müsste, wenn es dann so wäre. Die HIV-Erkrankung und andere, an welche ich persönlich nicht glaube, könnte(n) auch ein zu bezahlender Preis für meine sexuelle Lusterfüllung sein. Dabei besteht das Leben doch nur aus geben und nehmen... wer Sex nimmt sollte der Gerechtigkeit wegen auch Sex geben... doch Sex mit Erkrankungen, Kindern und Fesseln ausgleichen zu wollen, ist das nun Recht oder Unrecht?

Aber die Körpergefühle, durch Lust aufeinander entstanden, fühle ich heute immer noch! ;-) Auch wenn es nun eher Schmerzen sind, welche mich an die schöne Zeit zuvor erinnern. Es gibt unzählige Arten und Weisen sich selbst und seinen Körper = sich selbst zu erfahren, zu erleben und zu erfühlen, denn wie sonst will ich mir glaubhaft einreden: ICH BIN MICHAEL und ICH EXISTIERE?

Gestern hatte ich mal wieder ein plötzliches und kurzes Nahetodeserlebnis... meine eigene Wellenlänge meines Wachbewußtseins (jeder Mensch hat seinen eigenen Pfeifton des Wachbewußtseins auf einem Wert ca. zwischen 4000 und 7000 Herz, von dem aus er alle anderen Wellenlängen differenziert wahrnehmen/hören kann.) ging wohl gegen Null und was ich da hören und sehen mußte, war absolut schrecklich und schön zugleich! Der eine sucht seine Erlösung im schönen Tod zu finden und der andere kämpft bis zum letzen Moment gegen seinen schrecklichen Tod.

LG.......Michael

Freitag, der 9. August 2002, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@MoJo

Viel Erfolg und viele Besucher für Deine/Eure Site!

Sollte der, der viel Beteiligung in seinem Forum erwartet, sich selbst nicht in vielen Foren und an deren Diskussionsthemen beteiligen?

Über Deine Meinung würde ich mich hier im Gästebuchforum von "Gegen den Strom" sehr freuen!

LG.......Michael

Freitag, der 9. August 2002, 13:54 Uhr
Name: MoJo
E-Mail: unwelt@gmx.de
Homepage: http://www.unwelt.de.vu

www.unwelt.de.vu. erwartet rege beteiligung im forum

Freitag, der 9. August 2002, 12:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud!

Von mir aus darfst Du sicherlich so viele Tütchen oder Eimer oder Badewannen oder Erdlöcher oder Rohre oder Pfeifchen rauchen, soviel Du willst... würde Dir aber versuchen, Deine Möglichkeit einer freiwilligen Abhängigkeit selbstbewußt zu machen, damit Du selbstverantwortlich über Dich selbst und Deine Lebensführung und Qualität bestimmen kannst und nicht die Arznei die Führung Deines Lebens übernimmt!

Danke das Du Dir Sorgen machst, ich würde in der Realität etwas verpasst haben oder verpassen.

LG.......Michael

Freitag, der 9. August 2002, 11:12 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kirche will Schwulen kündigen
Die katholische Bischofskonferenz droht allen schwulen und lesbischen Beschäftigten der Kirche, sie zu kündigen, wenn sie eine Homo-Ehe schließen. Eine solche Partnerschaft sei ein Verstoß gegen das besondere Arbeitsrecht der Kirche, steht im Rundbrief.

Freitag, der 9. August 2002, 09:06 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mist, wiedermal zu früh abgeschickt. Das kommt davon, wenn man zwei Dinge auf einmal macht.

Es war sogar die Oberin eines Klosters im Kosovo, die die Plantage angelegt hat.
Vielleicht wollte sie das "Unkraut" als Arznei verwenden?
Soll hervorragend wirken.
Ein Bekannter von mir raucht bei einem Migräneanfall immer ein Tütchen.
Legalize it!

Freitag, der 9. August 2002, 08:59 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nonne baut Marihuana im Klostergarten an.
Die Nonne beteuerte jedoch, es könne Unkraut sein...

Besser als Weihra

Freitag, der 9. August 2002, 08:32 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Egon

Hi Egon

Vorsorgen ist natürlich besser, beseitigt aber nicht die allgemeinen Probleme.
Das Gros, d.h. diejenigen die nicht so viel Geld haben werden wie Du, landen in den üblichen Pflegeheimen, mit Tagessätzen um die 3500 DM. Wer hat schon so´ne Rente?
Und reicht die Pflegeversicherung nicht zahlen die Angehörigen.
Es gibt sicher genug Menschen die sich nicht mal die 95 DM leisten können. Wir haben sowieso eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Meine Schwester versucht deshalb meine Mutter solange als möglich zu pflegen, weil sie genau weiß, dass z.B. im Pflegeheim die Schwester nicht jede halbe Stunde kommt, um meiner Mutter zu trinken zu geben. Selbst im Krankenhaus hatten die Schwestern dazu leider keine Zeit, sodass vor 2 Jahren meine Mutter Nierenversagen hatte und beinahe hops gegangen ist.
Da müßtest Du schon 1. Klasse liegen, um einen früheren Abgang zu vermeiden und selbst dafür gibt es keine Garantie.

Aber schön für Dich, dass Du in der Zukunft Dich mit einer rassigen Osteuropäerin siehst, die Dich morgens zärtlich weckt.....:-)))))))))))

Sterbehilfe wie in Holland, aber ja, absolut! Mit deinem Lieblingslied als Hintergrundmusik.
Trotzdem kann ich es mir heute nicht vorstellen. Ich muß immer an meine Katzen denken, die ich einschläfern ließ. Wer bin ich, dass ich mir das Recht herauß nehmen kann, das Leben eines Wesen zubeenden, auch wenn es "nur" eine Katze ist? Auch wenn ich weiß, es leidet? Wird es, wenn ich mal soweit bin, anders sein?
Irgendwie hab ich dabei ein seltsames Gefühl im Magen. Es sagt sich immer so leicht.
Ich habe viele Menschen im Krankenhaus sterben gesehen. Manche starben leicht, andere kämpften bis zum Schluß.
Vielleicht habe ich deshalb ein mulmiges Gefühl, weil ich gerne lebe und noch nicht bereit wäre zu gehen. Jedenfalls nicht freiwillig.

Ach Michael, wenn Du nur auch solche Träume wie Egon hättest, bzw. in der Realität live erleben würdest, würdest Du nicht so verquer denken. Aber außer ein paar Bierchen hast Du wohl nichts. Armes Kerlchen.
Vielleicht im nächsten Leben..........Freu Dich einfach auf Deine Widergeburt, vielleicht kannst Du Dich an Dein jetziges Leben erinnern.
Ansonsten viel Spaß mit Jesus.
War Jesus schwul?

Gruß
Maud

Freitag, der 9. August 2002, 07:11 Uhr
Name: Sabine
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://sunnyday.bl.am

EGON: gegen eine preiswerte weibliche pflegekraft aus polen hätte ich nichts einzuwenden, die kann mir dann vor dem frühstück einen blasen.


EGON DER PERVERSE PFLEGEFALL :-))

Hi,

ich bin es mal wieder :-) Lange nichts mehr gehoert aber weiss noch wer du bist :-) Ich hab jetzt auch eine Seite: Adresse ist: http://sunnyday.bl.am musst nur hier klicken mailst du mir mal?

1000000000000000000000000 mal Bussi :)

Freitag, der 9. August 2002, 06:37 Uhr
Name: egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

michel du dummschwätzer,

Schon mal überlegt, wie Dir die Pflege riechen und schmecken wird, wenn Du von ungelernten, ekligen, schweißtriefendem, wohlgenährten Wesen umsorgt und gewaschen wirst, welche aus Billiglohnländern auf Zeit eingeführt wurden, um Dir Deine selbst erschaffene Hölle auf Erden zu erfüllen, weil sie wissen, wie sie mit einem hilfsbedürftigen Menschen wie dann Dir ungestraft umgehen können, weil er sich nicht mehr zur Wehr setzen kann? Steven King hat sich dazu nette Phantasien ausgemalt... manches wenn nicht auch schlimmeres ist schon heute Realität!

Eben damit mir son scheiß nicht passiert habe ich mit einer privaten pflegezusatzversicherung vorgesorgt. wie kommst du auf die idee, daß ich mir eine hölle selbst erschaffe, das ist völliger quatsch und solch eine behauptung kann nur einem kranken hirn entstammen. und irre dich mal nicht, auch pflegebedürftige menschen können sich zur wehr setzen. gegen eine preiswerte weibliche pflegekraft aus polen hätte ich nichts einzuwenden, die kann mir dann vor dem frühstück einen blasen.

Donnerstag, der 8. August 2002, 23:42 Uhr
Name: Paff
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Freunde, da viele von Ihnen mich nur aus dem Internetz kennen, stelle ich mich hiermit kurz vor. Ich bin ein sehr guter und beliebter Mensch. In meiner Freizeit kümmere ich mich um die Katzen auf meinem Hinterhof, kontrolliere Personalausweise Jugendlicher, die Zigaretten kaufen wollen, verhafte Hunde, verteile die Flugblätter meiner Internetzseite und bin auch sonst ein lustiger Geselle. Hier kurz die Eckdaten

Donnerstag, der 8. August 2002, 23:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon, den Schlauschwätzer...

Schon mal überlegt, wie Dir die Pflege riechen und schmecken wird, wenn Du von ungelernten, ekligen, schweißtriefendem, wohlgenährten Wesen umsorgt und gewaschen wirst, welche aus Billiglohnländern auf Zeit eingeführt wurden, um Dir Deine selbst erschaffene Hölle auf Erden zu erfüllen, weil sie wissen, wie sie mit einem hilfsbedürftigen Menschen wie dann Dir ungestraft umgehen können, weil er sich nicht mehr zur Wehr setzen kann? Steven King hat sich dazu nette Phantasien ausgemalt... manches wenn nicht auch schlimmeres ist schon heute Realität!

Donnerstag, der 8. August 2002, 22:40 Uhr
Name: Fragender
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das deutsche Gesundheitssystem - eines der besten der Welt - erschafft es sich nicht selbst seine Kranken und Krankheiten und Pflegefälle und führt Deutschland und seine Einwohner damit in die Selbstaufgabe und Unselbstständigkeit, in die Abhänigkeit von anderen Menschen, welche z.T. noch nicht mal eine entsprechende Hintergrundausbildung haben?

Donnerstag, der 8. August 2002, 21:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi m(ICH)el,

Ein Ego(n) behält jetzt etwas seiner Lebensqualität, etwas Lebensnotwendigesgeld ein, da er sich Profis leisten können will, welche ihm professionelle Sterbehilfe = Qualen über viele Jahre, bis in die absolute Unselbständigkeit und Abhängigkeit, zu seiner endgültigen Todeserlösung bereiten möchten... eine Rechnung bei welcher unterm Strich was rauskommt?

m(ich)el du bist ein erbärmliche dummschwätzer.

Donnerstag, der 8. August 2002, 21:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert .Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon,

Ich bin für eine aktive Sterbehilfe nach holländischem Vorbild ! ! !

Right! Nichts anders.

Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 8. August 2002, 21:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: Herbert .Ferstl@t-online.de
Homepage: http://www.humanist.de

@ Egon,

*Ich bin für eine aktive Sterbehilfe nach holländischem Vorbild ! ! !

Right! Nichts anders.

Gruesse
Herbert

Donnerstag, der 8. August 2002, 20:47 Uhr
Name: Paff
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ab heute übersetze ich hier unredeliche Begriffe:
Handy - Tragi (Tragetelefon)
Hardrock - Hartsteinmusik
Heavy Metal - Unredliches Schwermetall (hier: "Musik"-Art)
Homepage - Heimseite/Internetzpräsenz
Hotline - Heißlinie
Hard-Disk - Hartdatenträger oder Festplatte

Donnerstag, der 8. August 2002, 20:06 Uhr
Name: Eine geheime geweihte Geschichte
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.planetwork.org/Geheime.Geschichte.html

Eine geheime geweihte Geschichte

http://www.planetwork.org/Geheime.Geschichte.html

Donnerstag, der 8. August 2002, 19:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Ego(n) behält jetzt etwas seiner Lebensqualität, etwas Lebensnotwendigesgeld ein, da er sich Profis leisten können will, welche ihm professionelle Sterbehilfe = Qualen über viele Jahre, bis in die absolute Unselbständigkeit und Abhängigkeit, zu seiner endgültigen Todeserlösung bereiten möchten... eine Rechnung bei welcher unterm Strich was rauskommt?

Donnerstag, der 8. August 2002, 19:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maud,

Genau aus dem Grunde, weil heute immer wieder gepriesen wird, Pflege sollte zu Hause in der Familie stattfinden, war meine Schwester bereit, meine Mutter zu pflegen.
Doch die Realität sieht anders aus...........Früher konnte meine Mutter noch im Rollstuhl sitzen, was mehr Arbeit machte. Sie bekam Pflegestufe 3. Heute liegt sie steif wie ein Brett im Bett, meine Schwester kann so gut wie überhaupt nicht weg, muß ihr regelmäßig zu trinken geben und sie umlagern, doch anscheinend braucht sie dadurch weniger Plege und wurde runtergestuft auf Pflegestufe 2. Welch eine Logik!

Wenn sich jetzt doch herausstellt, daß die Pflege Eurer Mutter so anstrengend ist, daß es ihre Kraft übersteigt, aus welchem Grund entscheidet ihr euch dann jetzt nicht für ein Pflegeheim ?

Das mit der Zurückstufung der Pflegestufe ist in meinen Augen eine sehr große Ungerechtigkeit und ist in meinen Augen keine Hilfe. Da wird vom Staat absolut nichts positives geleistet !

Und vorsorgen, nutzt das denn was? Mein Vater hat eine gute Pension, doch draufzahlen muß er immer.

Private Vorsorge zusätzlich zu der Pflegepflichtversicherung bringt schon etwas. Ich zahle bei der Central monatlich 95 DM in eine Zusatz-Pflegeversicherung und bekomme, falls ich mal ein Pflegefall werde in der Pflegestufe 2 pro Tag 200 DM und in der Pflegestufe 3 ebenfalls 200 DM. In der Pflegestufe 2 erhalte ich dann also inklusive der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung 7.800 DM mtl. und bei Pflegestufe 3 8.800 DM monatlich zusätzlich zu der Altersvorsorge. Sollte ich kein Pflegefall werden (natürlich besser für mich) habe ich in 25 Jahren dafür ca. 30.000 DM, ohne eingerechnete Zinsverluste ohne Gegenleistung ausgegeben. So habe ich die Möglichkeit mich unabhängig von der staatlichen Zuordnung auch zu Hause profesionell pflegen zu lassen und das gibt mir natürlich ein gutes Gefühl.

Ich glaube nicht, dass die Menschen früher mehr Zeit hatten. Vielleicht in der oberen Schicht und die hatten dann das Geld Pflegerinnen zu bezahlen.

Findet schon meine Zustimmung, doch ich bin der Überzeugung, daß die Bereitschaft kranke und pflegebedürftige Menschen abzuschieben, unabhängig von der finanziellen Situation, heute größer ist.

Meines Erachtens liegt das Problem in den allgemeinen Sparmaßnahmen.
Um Geld zu sparen, werden häufig nicht qualifizierte Fachkräfte eingesetzt, sondern billige Kräfte aus dem Osten, die nicht mal gut deutsch können.

Ja, in diesem Bereich mangelt es an qualifizierten Fachkräften. Ich kenne eine Frau, die hat früher im Supermarkt die Waren in die Regale geräumt, nicht gerade die intelligenteste und auch nicht die fleißigste und die arbeitet heute bei der Altenpflege, Qualifikationen in diesem Bereich hat sie nie erworben. Das der Staat so etwas ermöglicht ist eine Zumutung !

Es fehlt aber auch die Ideologie. Lieber setzen sich die Pfleger/innen auf den Balkon und rauchen eine, anstatt sich nach all der Hektik an ein Bett zu setzen und sich zu unterhalten.

Ist wie in so vielen Bereichen in diesem Staat, es gibt kaum zuverlässige Kontrollen.

Ob ein Psychologe beurteilen kann, ob ein Mensch stabil genug ist, einen pflegebedürftigen Familienangehörigen zu pflegen, ist am Anfang sicher ausgeschlossen.

Auf die Beurteilung eines Psychologen kann man sich nicht verlassen, die irren sich sehr häufig.

Vorschlag: Das ganze Geld, das die beiden Großkirchen zusätzlich vom Staat bekommen, in die Pflege stecken.

Bin ich mit einverstanden, nur einem pflegebedürftigen Pfaffen den würde ich im Pflegefall nicht unterstützen, der kann sich dann ja gesundbeten lassen.

Was haltet ihr von aktiver Sterbehilfe?

Ich bin für eine aktive Sterbehilfe nach holländischem Vorbild ! ! !

Gruß

Egon

Donnerstag, der 8. August 2002, 19:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Was passiert, wenn mein subjektiver und persönlicher Glaube in der Welt eine unpersönliche, also objektive Entsprechung gefunden hat, mit meinem Glauben und Seiner emirisch erlebten und erfahrenen Realität? Die Wissenschaft versucht einseitig immer nur objektive Wahrheiten zu erschaffen, damit sie sich selbst nicht ad absurdum führt...

Donnerstag, der 8. August 2002, 19:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Ist das hier ALLES:

Ich sehe die Welt, den Menschen und die Götter als eins, als eine untrennbare Einheit.

Deine persönliche Vorstellung und Beschreibung des NICHTS?

Wer also alles verstanden und begriffen haben will, der hat nichts begriffen und verstanden und damit wen selbst als Ursache Seiner Welt gefunden?

Donnerstag, der 8. August 2002, 19:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

In Deinem persönlichen Glauben siehst Du:

Ich sehe die Welt, den Menschen und die Götter als eins, als eine untrennbare Einheit.

Und in wem, in welchem Glauben sehe ich die Welt, den Menschen und die Götter als eins, als eine untrennbare Einheit zusammengefügt?

Donnerstag, der 8. August 2002, 18:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Ist es nicht gerade Dein Gott, der die Menschen von sich selbst trennt.

Wie sollte mein Gott, das NICHTS, durch sein nicht vorhanden sein ohne mich, mich von mir selbst trennen?

Donnerstag, der 8. August 2002, 18:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ist es nicht die vermeintlich wirkliche Wirklichkeit der Welt, die "reale" Illusion des Lebens zwischen Geburt und Tod, welche(s) die Menschen von der Erkenntnis ihrer wirklichen Ursache trennt?

Das NICHTS kann niemand erklären und beweisen sondern immer nur seine persönliche Illusion von selbigem!

Da glauben wirklich Menschen z.B. an Antimaterie, obwohl diese noch niemand im Universum gesehen hat, weil einer es schaffte andere von seiner persönlichen Vorstellung von Antimaterie zu überzeugen, welche er experimentell selbst erschaffte! Da der Wissenschaftler selbst glaubt etwas "reales" gefunden zu haben, steht er sich selbst, durch seine geglaubte Wirklichkeit, der wirklich(t)en Wirklichkeit im Weg... so ergeht es den Menschen, welche keinen Bezugspunkt, der zum absoluten Selbst-vertrauen führt, gefunden haben... sie können sich von selbst aus der Gefangenschaft des Paradox des Lebens zwischen Geburt und Tod nicht allein und ohne Hilfe befreien, weil sie diese Gefangenschaft von selbst und allein überhaupt nicht erkennen könn(t)en... –> Die Unmöglichkeit der Selbsterlösung aus dem ewigen Strudel des Kreislaufes von Geburt und Tod, ohne die eine rettende Hand des absoluten Vertrauens hier und jetzt!

Wenn jemand, wie Jesus, möglicherweise vollkommen erkennt, Er kann unser aller Menschen Leben vor dem Tod einzig nur Er-retten (Er rettet jeden, niemand kann sich von selbst und allein Er-retten, wie das Wort schon in und durch sich selbst zeigt.) indem Er uns allen Sein Leben daher schenkt, warum sollte ich sein Geschenk nicht annehmen dürfen? Wovor sollte ich Angst haben? Was könnte mir passieren, wenn ich Ihm mein absolutes Vertrauen gebe, es Ihm her schenke? Verlieren tue ich so absolut alle Ängste meines bisherigen Lebens der Selbstkontrolle und Gefangenschaft in mir selbst, bzw. die Gefangenschaft in meinen eigenen Glaubens- und Wissensmodellen... Gewinnen tue ich so mein gerechtes Leben in der Dreieinigkeit und Frieden, in der Ewigkeit auf Erden.

Jeder Mensch hat seine subjektive Wahrheit und vielleicht gibt es nur eine objektive/gemeinsame Wahrheit, in welcher jeder Mensch gleichberechtigt seine individuelle Wahrheit leben kann. Was passiert, wenn jede individuelle, d.h. subjektive Wahrheit, diese eine objektive Wahrheit zu ihrer subjektiven macht, mit der subjektiven Wahrheit selbst? Nichts? Einigkeit durch nichts zu tun?

Donnerstag, der 8. August 2002, 17:56 Uhr
Name: Pfarrer Paff
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Werden Sie redlich:
1. Vernichten Sie sämliche Computerspiele, die Gewalt zum Thema haben.

2. Kündigen Sie Ihre Mitgliedschaft in Ihrer Elektischen Armee.

3. Verzichten Sie auf den Beischlaf mit Ihre(r/m) Partner(in).

4. Ernähren Sie sich ausgewogen mit viel Gemüse und Obst und wenig Fleisch.

5. Schauen Sie wenig fern.

6. Schließen Sie sich im Kampf gegen Unredlichkeit an.

7. Helfen Sie bei der Indizierung von Spielen aus dämonischen Weichware- Häusern.

8. Besuchen Sie regelmäßig Ihren Gottesdienst und halten Sie ein Morgen- und Abendgebet ab.

Donnerstag, der 8. August 2002, 16:35 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mitmachen, wie bisher, ist sicherlich keine Lösung. Schweigen, wie bisher, ist sicherlich keine Lösung. Was ist aber mit dem persönlichen Aussteigen aus dem bisherigen Polit-, Macht- und Arbeitsystemen, um in die wirkliche persönliche Freiheit in und durch Selbstverantwortung in der selben Welt Eingang zu finden, nur mit selbst veränderter, ver-rückter Perspektive?

Du willst aus der Welt des Konsums aussteigen ?
Wie wäre es mit dem ersten Schritt Deinen Computer zu verschenken ?

Obwohl von den Mächtigen der Welt entfremdet und für ihre persönliche Macht zu missbrauchen versucht, ist in dem Wort Gottes immer noch der Weg zu Ihm zu finden...

Wenn irgendwelche Leute Probleme mit dem Nationalsozialismus hatten, hieß es immer es wären die Schleimer in Adolf Hitlers Umfeld schuld, aber niemals der Führer selbst.

P.S. Menschen die Gott nicht kennen, sind getrennt von Gott und haben noch nicht zurück in die Einheit mit Gott und sich selbst gefunden und erkennen natürlich noch eine Getrenntheit der Zwei.

Ist es nicht gerade Dein Gott, der die Menschen von sich selbst trennt. Wer der Welt Freund ist, ist Gottes Feind heißt es im Jakobusbrief. Ich sehe die Welt, den Menschen und die Götter als eins, als eine untrennbare Einheit.

Donnerstag, der 8. August 2002, 16:01 Uhr
Name: alles oder nichts
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael der Weise.

Wer also alles verstanden und begriffen haben will, der hat nichts begriffen und verstanden!

Wer sich also für "unfehlbar" hält,
ist demnach der Dümmste auf der Welt!

Guuuuuut Micha, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung !! :-)))))))))))))))

Donnerstag, der 8. August 2002, 15:54 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Wenn Du eins bist mit Deinem Gott und die Inkarnation eines Gottes auf Erden verkörperst, ist das nur ein Grund mehr, an keinen Gott zu glauben. Setz Dich neben den senilen Papst und diskutier mit ihm, da bist Du in bester Gesellschaft.

Laß Dich doch auf Wolke 7 beamen und sing ein Halleluja.

Donnerstag, der 8. August 2002, 15:53 Uhr
Name: Peter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gegen den Strom!
Mit Interesse habe ich Deine Ausführungen in "forum.webart.de" gelesen. Leider hat der webmaster den anonymen Beiträgen einen Riegel vorgeschoben. Was soll`s! Der Junge war einfach unbelehrbar. Lassen wir ihn in seinem Wahn (anders kann ich das einfach nicht mehr bezeichnen)glücklich werden!
Peter

Donnerstag, der 8. August 2002, 13:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solange einige Vertreter des Menschen noch nicht selbst verstanden haben, dass sie sich bei allen ihren Diskussionen nur um nichts drehen und streiten, werden sie sich solange streiten, drehen und wenden, bis sie von sich selbst aus und allein erkennen, worum und warum sie da gekämpft haben!

Nur nichts ist in unserer Welt unveränderbar und unwandelbar und somit sehen viele Endzeitunken im Ende unserer aktuellen negativen und ungerechten Welt den positiven Anfang einer gerechten Welt!

Da alles aber wandelbar und veränderbar ist, finde ich darin niemals meine wirkliche Sicherheit und meinen Halt. Wer sich darüber bewußt geworden ist, erkennt, dass nur nichts ihm wirkliche Sicherheit und Halt geben kann und das führt zugleich noch in die absolute Freiheit in der einzigen Selbstverantwortung!

Wer also alles verstanden und begriffen haben will, der hat nichts begriffen und verstanden!

Ein wirklich freier Mensch hat nicht mehr und nicht weniger getan, als seine eigene Perspektive auf die eine Welt vollkommen zu verändern, sie zu ver-rücken.

Einige würden sagen: Wer sich selbst gefunden hat, da es außer ihm selbst nur nichts anderes zu finden gab, der hat alles gefunden, was es zu finden gibt. So jemand hat nichts mehr zu verbessern! So jemand ist ein vollkommen mit sich selbst einiger Mensch! Und wie könnte jemand wohl vollkommen sein und zugleich aber Angst vor möglichen Konsequenzen seiner Handlungen haben?

Wer also nicht eine Welt möchte, in der wir uns gegenseitig fressen, warum tut der dann nicht mit allen seinen Möglichkeiten etwas dafür, es nicht zu dieser Welt des Fressens und Gefressen werden’s kommen zu lassen, zu der es seid unserer eigenen Handlung des Unrechts, der Einseitigkeit gekommen ist? Die Handlungen einiger Menschen dieser aktuellen Welt aber sind schon darauf ausgerichtet die Welt der Evolution durch Fehlerselektion zu durchbrechen, indem sie sich selbst als vollkommen und nicht mehr zu verbessern (Wiedergeburt) = zu verschlechtern (Tod) erkennen. Einfach keine Kinder mehr zu produzieren ist sicherlich keine wirkliche Lösung, denn andere produzieren sicherlich dennoch Kinder und vielleicht könntest ja du dieses Kind der Wiedergeburt deiner selbst sein... den Kopf in den Sand stecken ist sicherlich keine Lösung. Mitmachen, wie bisher, ist sicherlich keine Lösung. Schweigen, wie bisher, ist sicherlich keine Lösung. Was ist aber mit dem persönlichen Aussteigen aus dem bisherigen Polit-, Macht- und Arbeitsystemen, um in die wirkliche persönliche Freiheit in und durch Selbstverantwortung in der selben Welt Eingang zu finden, nur mit selbst veränderter, ver-rückter Perspektive?

Obwohl von den Mächtigen der Welt entfremdet und für ihre persönliche Macht zu missbrauchen versucht, ist in dem Wort Gottes immer noch der Weg zu Ihm zu finden...

Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen.

P.S. Menschen die Gott nicht kennen, sind getrennt von Gott und haben noch nicht zurück in die Einheit mit Gott und sich selbst gefunden und erkennen natürlich noch eine Getrenntheit der Zwei.

Donnerstag, der 8. August 2002, 11:47 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Eric

Hallo Eric

Da ich seit 15 Jahren zu einer Randgruppe in Deutschland gehöre und nie zuviel Geld hatte, habe ich durchaus den Wert auch kleiner Dinge schätzen gelernt. Selbst meine Mädels schütteln manchmal ob des Überflusses den Kopf.
Wir leben umweltbewußt und essen so gut wie nie Fleisch (außer mal beim Grillen).
Urlaub ist für mich, ausschlafen zu können, mit einer Tasse Kaffee und meinem Katerchen faul im Bett zu bleiben und zu lesen.
Ich habe die Berge vor der Nase und München vor der Tür. Was will ich mehr.
Ich fühle mich hier wohl, nun mal ehrlich, soll ich das tauschen? Ist es woanders wirklich besser?

Natürlich mache ich mir Gedanken über unsere Politiker. Doch was kann man tun? Anarchie? Gibt es eine Partei, die nicht korrupt ist?
Kleine Gruppen wie Attac haben´s schwer und wer kann garantieren, dass sie, wenn sie am Mitregieren sind, sich nicht auch verändern wie die Grünen?
Das Einzige, dessen ich mir sicher bin, ist, dass der Stoiber von mir keine Stimme bekommt. Und die FDP, die sich wie das Fähnchen im Wind verhält, auch nicht.

Noch ein Spruch meines Vaters: Man soll mit warmen Händen geben!

Diesen Spruch hab ich mir zu Herzen genommen. Sollten sich vielleicht auch die ewig negativen Endzeitunken zu Herz nehmen.

viele Grüße
Maud

Donnerstag, der 8. August 2002, 10:27 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud,

in Deutschland ist genug Geld für alles da, da wir eine der reichsten Nationen der Welt sind. Die Frage ist nur, wo wir unsere Prioritäten setzen dieses Geld auszugeben. Wir leisten uns zum Beispiel einen viel zu teuren Staatsapparat, um unser korinthenkakkerisches Bedürfnis nach Ordnung und Regulierung zu befriedigen. Weiterhin haben wir unser teures Bedürfnis nach individueller Mobilität und 100 % iger Elektrifizierung des Haushaltes.
Wo wird also gespart ?
Natürlich im schwächsten Glied , wo es keiner merkt und bei Dingen, die nicht sofort auffallen, weil jeder einfach nur so in den Tag lebt.
Es wird also gespart bei den Alten, weil sie aus dem Wirtschaftskreislauf raus sind und niemand wahrhaben will, daß er selbst mal alt wird. Außerdem haben diese Leute keine laut schreiende Lobby.
Übrigens spart fast jeder bei uns in Deutschland auch beim Essen um sich Konsum leisten zu können. Ich habe das erst gemerkt als ich eine ausländische Frau geheiratet habe der das Essen sehr wichtig ist. Seitdem weiß ich es zu schätzen und kaufe nicht mehr den billigsten Fraß, sondern auch mal aus dem Bioladen. Dafür muß ich mich natürlich woanders einschränken.
Die Industrie streckt ihren Fraß mit Chemie, Sondermüll und minderwertigem Nahrungsersatz. Das ist leider auch einer der Grundpfeiler unseres Wohlstandes.
Wenn wir uns auf diesem hohen Niveau des Wohlstandes halten wollen, werden wir um eine Greencard wohl nicht herumkommen. Oder man motiviert unsere Arbeitslosen mit saftigen Leistungskürzungen um neue Pflegekräfte zu erhalten.

Viele Grüße Eric

Donnerstag, der 8. August 2002, 09:28 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!
Toller Aufruf zur modernen Sklaverei, um mit billigen Arbeitssklaven die eigenen Probleme zu lösen... die Probleme die aus Deiner Sklaverei aber erst hervorgehen, kannst Du in der Geschichte betrachten, wenn Du willst! Jetzt weis ich auch, warum Du Dich selbstständig gemacht hast... Du willst kein dummer Arbeitssklave sein, sondern ein schlauer Sklaventreiber!

Ich definiere einen Sklaven als jemand der lediglich geringwertiges Essen erhält und Tag und Nacht arbeiten muß und sich auch sonst jeder Willkür seines Besitzers hingeben muß. Weiterhin hat er kein Anrecht auf persöhnlichen Besitz.
Vor 20 Jahren hat mal der Vater meines besten Freundes in Saudi Arabien für Siemens Ampeln montiert. Er hat ungefähr das dreifache wie hier verdient, durfte seine Familie jedoch nicht dahin mitnehmen und hat auch kein Einwanderungsrecht dahin erhalten. Der Unterschied zwischen seinem und meinem Vater war, daß sein Haus in 10 Jahren und unser Haus erst nach 30 Jahren bezahlt war.

Menschen, die ihren Tod vor Augen haben, die also wie Du glauben zum Sterben geboren worden zu sein, entwickeln sich meist zu absoluten Egoisten und wollen in ihrem Tod mitnehmen, soviel sie können

Das letzte Hemd hat keine Taschen, das weiß auch ich. Den Tod immer vor Augen lehrt jedoch die eigene Wichtigkeit zu verlieren und nicht alles so bitter ernst zu sehen.

Siehe verschiedene Totenkultreligionen, denen fast alle Menschen dieser Welt immer noch folgen... zum Teil auch unbewußt, da sie nichts anderes kennen gelernt haben.

Blödsinn, erlernen muß man nur das Christentum, Naturreligionen, auf die Du anspielst, kann man nur erfahren. Erlernt oder weitergegeben werden höchstens Traditionen

Angst vor den Konsequenzen ihrer einseitigen, ungerechten, egoistischen Handlungen haben sie meist nicht, da sie in ihrem Tod die Erlösung von möglichen Konsequenzen zu erreichen glauben. Deshalb fordern solche Menschen (???), solche Egoisten ein Recht auf Selbsttötung!

Da wir uns das Recht nehmen unnatürlich zu leben, müssen wir uns auch das Recht nehmen unnatürlich zu sterben. Früher haben wilde Tiere oder fehlende Ärzte das Sterben erleichtert, so daß nach spätestens einer Woche die Quälerei zu Ende war. Heute versteht es die Intensivmedizin das Sterben auf mehrere Jahre zu verteilen, also quasi ein Tod auf Raten.

Egoisten müssen gegen den einzig gerechten dritten Bezugspunkt der gerechten LIEBE sein, denn sonst würden sie ja zu gerechten Menschen werden müssen, welche ihren Nächsten absolut so lieben, wie sich selbst und schwups - würden das alle Menschen so sehen und machen - hätten wir ja die Einigkeit der ganzen Welt in der Dreieinigkeit mit der gerechten LIEBE gefunden. Und da ist ja nun mal kein Platz für alle Ungerechten und deren Handlungen und Reden

Ich bin kein gerechter Mensch. Jede meine Handlungen mit einer zweiten Person hat Auswirkungen auf dritte Personen. Wenn ich Produkt A bei Herrn X kaufe, geht Herr Y mit seinem Produkt B lehr aus. Vielleicht passiert so etwas Herrn Y öfters und er geht pleite. Habe ich mich jetzt indirekt mitschuldig gemacht an seinem Konkurs ?
Wenn ich so argumentiere, habe ich natürlich mit jeder meiner Handlung gesündigt und habe 3 Möglichkeiten

1. Ich kaufe mir einen Strick
2. Ich renne Jesus hinterher, weil ich mein Leben nicht akzeptiere
3. Ich verzichte auf Gerechtigkeit

Um das letztere zu tun, habe ich erst einmal einen längeren Zeitraum auf meinen eigenen Anspruch auf Gerechtigkeit verzichtet. Das war am Anfang sehr schwer, hat mich aber später durchschauen lassen, was Gerechtigkeit wirklich ist, nämlich Futterneid, der unserer seßhaften Lebensweise entspringt. Und je dichter diese Land besiedelt wird, um so mehr wird dieser Futterneid zunehmen. Ich prophezeie ein Jahrhundert der Verteilungskämpfe.
Und genau deshalb möchte ich keine Kinder. Falls ich noch mal geboren werde, möchte ich das nicht unbedingt auf einer übervölkerten Erde auf der wir uns gegenseitig fressen.

Ach, übrigens, bist Du wirklich unfehlbar, wie Holger es behauptet ?

Donnerstag, der 8. August 2002, 07:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

@Ich rannte schnell zum Wagen und holte eine meiner wollenen Ersatzunterhosen.

Ein Unterhosenfetischist, was sich hier nicht alles trifft .-)))

Donnerstag, der 8. August 2002, 01:45 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: lebenszeichen@jesus.de
Homepage: keine Homepage

Ich lebe

Donnerstag, der 8. August 2002, 00:55 Uhr
Name: Ein redlicher Bote
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HORROR-ERLEBNIS MIT FRL. GRUPELKA:
Schon vor ein paar Tagen ist mir das Putzfräulein bei Herrn Dankwarts Tankstelle unangenehm aufgefallen, als Sie mich
infolge
ihres extrem langsamen Arbeitstempos 5 Minuten warten liess.

Herr Dankwart meinte zwar, dass sie eine seriöse Arbeitshilfe sei. Also ging ich heute wieder an die Tankstelle, um mich
davon
zu überzeugen.

Diesmal war sie mit einem Staubsauger an den Tanksäulen beschäftigt. Sie machte jedoch keine Anstalten mich heran
zulassen,
als ich mich mit meinem Opel der Zapfsäule näherte.
Sie meinte, dass daneben noch 2 weitere Säulen frei seien. Eine Unverschämtheit, denn sie weiss genau, dass ich
seit jeher
an keiner anderen Säule tanke!!!

Als sie mich schliesslich mit dem Saugrohr bedrohte, hupte ich 3 Mal. Dies hatte zur Folge, das sie rückwärts in
eine volle
Altölwanne fiel. Total verschmutzt rannte sie in die Tankstellendusche. Dies war natürlich für mich eine Gelegenheit,
redlich
nachzuprüfen, ob sie wenigstens keusch duscht!!

Ich schlich also unbemerkt zur Dusche und schaute durch das Schlüsselloch. Was ich da sah ist einfach ungeheuerlich:

Fräulein Grupelka duschte doch tatsächlich völlig unbekleidet!!!!

Ich rannte schnell zum Wagen und holte eine meiner wollenen Ersatzunterhosen. Damit ging ich erzürnt in die Duschkabine
und
hielt ihr eine gehörige Moralpredigt.
Ich bestand darauf, dass sie die Unterhosen auf der Stelle anzog, was sie dann auch getan hat.

Nach diesem grauenhaften Erlebnis ging ich völlig aufgeregt nach Hause, wo mich meine Mutter mit einem Kräutertee
wieder einigermassen
beruhigte.

Mittwoch, der 7. August 2002, 20:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.kurie.com

@Hokuspokus fidibus,
machst Du eben einfach Schluß !

Hokuspokus fidibus,
machen wir eben einfach Schluss ! :-)))

@Ich danke Dir trotzdem für den aufschlußreichen(!) Dialog, vielleicht findest Du eines Tages doch mal Antworten, so wie Du Dich ja auch selbst gefunden hast, dann können wir ja weiter plaudern.

Holger, da ich mich selbst gefunden habe, habe ich gefunden, was mir weiterhilft :-))

Erklären kann man es nicht, was ich versucht habe, deshalb eben einfach Schluß.

@Und nimm nicht alles so dramatisch und tierisch Ernst, besonders mich nicht, Du weißt doch ich bin ein Spötter !!

Wenn dies ein guter und ehrlicher Rat von Dir ist, so werde ich ihn annehmen Holger!!

Holger, vielleicht wird uns die Wissenschaft irgendwann zusammenbringen, denn selbst das Beamen ist schon gelungen, wir werden sehen.

Einen schönen Abend Holger. " UND FREUNDSCHAFT" :-))

Mittwoch, der 7. August 2002, 19:26 Uhr
Name: Metanoia und Deine Perspektive
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.lichtarbeitertreff.de/metanoia/metanoiaselbsterfahrungsprozess.htm

Metanoia und Deine Perspektive

Gebrauche sie - oder verliere sie.
Blätterst Du die Seiten Deines Lebens durch
Vergisst Du oft, was tatsächlich um Dich herum geschieht
Denn das, was Du wahrnimmst, ist nicht die Wirklichkeit.

Bedenke dies:
Du wirst erfahren, wo du herkommst,
Wohin du gehst
Und: warum das Durcheinander
In das Du geraten bist
von Dir selbst erschaffen wurde.
Du wirst es erlösen können.
Du wirst einen Tod sterben müssen,
Das ist eine wunderbare Erfahrung
Und Du wirst es umso mehr genießen
Je klarer Du Deinen neuen Weg im Auge behältst.

Nimm den Tod Deines alten Lebens ernst
Ein Lachen auf dem Weg zu Deiner Hinrichtung
Mit der Perspektive auf ein schöneres Dasein
Ist Deine Neugeburt

Und wisse dies:
Die, die noch noch nicht so weit sind wie Du
Könnten Dich für ver-rückt halten.
Dann lache und geh Deinen Weg
Hinaus aus der normalen Unfreiheit
In Dein Ver-Rückte Freiheit.

Es erwacht ein neuer Morgen
Und Du wirst erkennen
Du bist nie mehr allein
frei nach Richard Bach (Buch Illusionen)

Mittwoch, der 7. August 2002, 18:14 Uhr
Name: bierpeter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

soft-air's ssssssssssiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddddddd ccccccccccccccccooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mittwoch, der 7. August 2002, 11:24 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha

Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

Ich weiß, dass ich mal sterben muß, deshalb lebe ich mein Leben gerecht, liebend und egoistisch und versuche in meine Gegenwart soviel Freude zu packen wie ich kann.
Was bin ich?????????????

Mittwoch, der 7. August 2002, 11:14 Uhr
Name: Maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Eric

Ich habe nichts gegen Pflegekräfte aus dem Ausland.
Es ist nur so, dass es viele deutsche Pflegekräfte gibt, die unter den Bedingungen die in Krankenhäusern und Pflegeheimen herrschen, nicht arbeiten wollen. Das empfinde ich eher als Manko, dass in Deutschland das Potential da ist, aber auf Grund der schlechten Bezahlung, der Überforderung, dem Stellenabau etc., das Pflegepersonal sich andere Arbeit zu besseren Bedingungen sucht. Deutschland hat sich dieses Problem selbst gemacht. Ich zähle mich auch dazu, da ich als Krankenschwester auch nicht im Krankenhaus arbeite.
Die Privatisierung von Krankenhäuser, die oft nur noch Zeitverträge abschließen, tut ein übriges dazu. Und Arbeitskräfte aus dem Osten sind froh über jede Arbeit und werden dementsprechend ausgenutzt.
Die ausländischen Pflegekräfte sind sogar meistens motivierter als die deutschen.
Ich kann aber auch verstehen, dass gefordert wird, dass unsere ausländischen Mitbürger einigermaßen gut deutsch können müssen, um hier zu arbeiten.
Das Examen einer Krankenschwester aus Rumänien gilt hier in Deutschland nicht. Sie kann höchstens als Hilfskraft arbeiten.
Also auch die Greencard für den Pflegebereich? Traurig, traurig.

Eigentlich schade, dass Du "zum Glück keine Kinder" hast.
Ich weiß, dass ich dann im Alter sicher nicht ganz alleine bin, aber möchte meinen Kindern auf keinen Fall mal zur Last fallen.
Sie finden den Film "Harold und Maud" traurig, aber genau so werde ich es auch mal machen.

Viele Grüße
Maud

Mittwoch, der 7. August 2002, 11:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Obwohl mich Dein ernsthafter Dialog mit Micha amüsiert, halte ich ihn doch für Dich für vergebliche Mühe.
Sicher hast Du es überlesen, daß sich Micha für unfehlbar hält. Damit hast Du doch keinerlei Chancen auf Deine kritischen Anmerkungen auch nur eine Andeutung von Zustimmung zufinden !
Sich selbst für unfehlbar zu halten bedeutet jedoch nicht, es auch tatsächlich zu sein, aber wer solche pathologischen Obsessionen wie Micha hat, bemerkt das eben selbst nicht und er würde sich lieber kreuzigen lassen - insbesondere als Knecht und Diener des Gekreuzigten - als seine Macke zuzugeben ! Das bestätigt die Diagnose und ist für seinen Zustand typisch !!!

Es bleibt aber trotzdem ein belustigender, intellektueller Zeitvertreib, bei dem man schon mal in Kauf nehmen muß als Arsch bezeichnet zu werden ! Auch das gehört halt zu seiner jesuitischer Nächstenliebe ! Man kann unschwer feststellen, wie Micha vor Freude und Dankbarkeit ganz rührselig wird, wenn ihn doch mal jemand zustimmt, dann schwelgt er so richtig in seinem Unfehlbarkeitswahn. :-))))

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.