Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 20. April 2003, 20:17 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Das Fatale daran ist, dass das Gehen des eigenen Weges von Kindergartenzeiten an ueber die Schule, etcpp. hinweg meist begleitet ist von sehr einseitiger religioeser Darstellung/ Indoktrination. Natuerlich nicht nur in Deutschland - weltweit

Herbert, ein Kind wächst in einer bestimmten Gesellschaft auf, es nimmt alles auf was es gelernt bekommt, es hat keine andere Möglichkeit. Die Naturvölker hatten noch ein anderes Verständnis vom Leben, von der Natur. Für mich lebten diese Menschen bestimmt glücklich, heute haben sie Probleme, weil wir sie aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Sie nahmen nur was sie brauchten, heute nimmt man, um immer mehr Profit zu erwirtschaften und das bekommen unsere Kinder schon früh beigebracht.

Schlimm ist unsere Konsum und Glitzerwelt, es geht fast nur um Geld und Konsum, dafür werden alle Werte über Bord geworfen, die Natur zerstört. Heute sprach ich mit einer jungen Frau aus Litauen, die mit dieser Hektik hier kaum klarkommt, alles wäre so Stressig das machte sie völlig fertig. Diese stressige Gesellschaft macht uns alle nervös und krank und die Kinder mit.

Herbert, ich habe nichts gegen Religion, wenn sie jedem Menschen seine individuelle Freiheit lässt, jeder Mensch geht seinen Weg, und nicht der Weg, der ihm vorgeschrieben wird. Was zu tun und zu lassen ist wird einem der gesunde Menschenverstand schon selbst sagen. Ich lebe mein Leben einfach, höre auf mein Inneres, nehme mir die Zeit zur mir selbst zu finden, um gefestigt und ruhig den stressigen Alltag zu bewältigen. Damit helfe ich mir und meiner Mitwelt.

In der BRD nicht zuletzt in den Medien, die dieser Tage sich wieder ueberschlagen in Darbietungen oesterlicher Berichterstattungen die meist keinerlei Hintergrundrecherche bieten (kritische Sicht sowieso nicht), sondern meist nur das BLa-Bla der offizioesen Klerikalen wiedergibt#

Herbert, das Volk glaubt alles was ihm erzählt wird. Hauptsache man hat seine Ruhe und seine Sicherheiten, erst wenn uns diese Sicherheiten und Ruhe, der Wohlstand genommen wird, es uns schlechter geht, werden wir wach und fangen an selbst einmal zu denken und zu handeln.

Wir sind es im grundgenommen selbst Schuld, doch die Medien und die Wissenschaft sagen nicht immer die Wahrheit, somit hat das Volk kaum eine Möglichkeit etwas an diesem Zustand zu verändern und die Wahrheit zu erfahren.

Sonntag, der 20. April 2003, 14:59 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther:

Wo ist Gott?

Sonntag, der 20. April 2003, 13:19 Uhr
Name: Aufsicht Klopstokia zwei
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klopstokia.com

Ich war auf GDS !

Sonntag, der 20. April 2003, 12:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Richtig Herbert, jeder geht seinen Weg im Leben, egal was andere darüber denken, viele müssen dies noch lernen!!

Das Fatale daran ist, dass das Gehen des eigenen Weges von Kindergartenzeiten an ueber die Schule, etcpp. hinweg meist begleitet ist von sehr einseitiger religioeser Darstellung/ Indoktrination. Natuerlich nicht nur in Deutschland - weltweit.
In der BRD nicht zuletzt in den Medien, die dieser Tage sich wieder ueberschlagen in Darbietungen oesterlicher Berichterstattungen die meist keinerlei Hintergrundrecherche bieten (kritische Sicht sowieso nicht), sondern meist nur das BLa-Bla der offizioesen Klerikalen wiedergibt.

Sonntag, der 20. April 2003, 12:24 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch2/

Vielleicht mache ich heute wo ich einen Typ aus dem Spital abhole wirklich den Versuch und trinke ein "Stamperl" Blut.

Achja - der Typ den ich abhole ist ein höheres Vieh in dem Spital und kein Patient.

FROHE OSTERN
heute und morgen kommt kein exekuter wegen der kirchensteuer zu mir - allein das sit schon ein grund zur freude

~~~
das ist mein blut das ich für euch
~~~

GRAUßLICHE RELIGION.

Sonntag, der 20. April 2003, 12:21 Uhr
Name: Samer
E-Mail: samerstar@aol.com
Homepage: http://www.samers-weisheiten.de.vu

Ich erörtere in meiner Homepage Religion in Verbindung mit Nachvollziehbarkeit und Logik.
Ich selber fand meine Religion vor ein paar Monaten und möchte nachvollziehbares dokumentieren und den anderen von dem schenken, was ich für mich erfahren habe.

Sonntag, der 20. April 2003, 12:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

"Holger, was hast Du gegen Menschen die nicht so denken wie Du??"

Woraus schlußfolgerst Du, daß ich etwas gegen andersdenkende Menschen habe, weil ich eine andere
Meinung habe als Du ??

"Wenn Du es anders siehst, so ist es doch gut, jeder seinen Weg geht."

Was sollte ich anders sehen ? Muß ich ES(?) denn so sehen wie Du ? Willst Du NUR Zustimmung
und Dir gefällige Kommentare? Du scheinst in jeder Frage von mir einen "Angriff" auf Dein SELBST zu betrachten, das läßt durchaus auf ein mangelndes _SELBST_bewußtsein schließen !
Wenn ja, warum schreibst Du dann hier ? Und wenn Du "aufklären" willst, warum wirst Du dann so grantig, wenn ich Dich um Aufklärung bitte ?
Nun weiß ich aber immer noch nicht, warum Du "aufklären" willst !
Hältst Du andere für so "bedürftig", daß sie Deiner "Aufklärung" bedürfen?
Erst willst Du "aufklären" und wenn man "Aufklärung" verlangt fragst Du:

"warum mischt auch ihr euch in das Leben anderer Menschen ein."

Ja was willst Du denn ...........???

Gruß Holger

Sonntag, der 20. April 2003, 11:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Wenn man mit beiden Füssen auf dem Boden steht, braucht man keine Mystik

Richtig :-)

Richtig Herbert, jeder geht seinen Weg im Leben, egal was andere darüber denken, viele müssen dies noch lernen!!

Herbert Dir und Deiner Familie alles Gute
Herbert, Dich kann man hier wirklich noch ERNST nehmen, weil Du weißt was Du willst.

Sonntag, der 20. April 2003, 11:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

Wenn man mit beiden Füssen auf dem Boden steht, braucht man keine Mystik

Richtig :-))

Weder einen mystischen Osterhasen noch ein mystisches Erntedankfest, noch ein mystisches Jesulein... :-)))

Sonntag, der 20. April 2003, 10:45 Uhr
Name: Hilfe in der Not!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ih brauche endlich mal eine Frau, die es mir so richtig schön besorgen kann, am liebsten mache euf auf ich französisch

Da bist Du hier leider nicht richtig, da gibt es bessere Seiten. Vielleicht kann Dir Egon aushelfen, er hat eine tolle Nachbarin.

Sonntag, der 20. April 2003, 10:31 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisater.org

Wen glaubst Du über was aufklären zu müssen und warum

Holger, was hast Du gegen Menschen die nicht so denken wie Du??

Wenn Du es anders siehst, so ist es doch gut, jeder seinen Weg geht.

Ich kläre nur auf wie ich und auch andere Menschen es sehen, meine Aufklärung ist der Inhalt meiner Webseite: http://www.worlddisater.org

Über Mystik oder was Mystik ist, ist was anders, es ist ein Weg der mir und vielen persönlich geholfen hat, wenn er Dir nicht gefällt, es Dich stört, so ist es doch gut, warum mischt auch ihr euch in das Leben anderer Menschen ein. Ein Michael und ein Günther sind für euch Spinner, doch auch sie gehen ihren Weg. Muss es immer so sein wie wir es uns wünschen, dann sind wir nicht besser als alle die Weltordnungshüter, die notfalls mit Gewalt ihre ORDNUNG herstellen wollen.
Gruß Heinz

Sonntag, der 20. April 2003, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, was ist, wird man nicht entmystifizieren können, Mystik wird als Weg verstanden um an Ende sich selbst
zu erkennen in der EINSWERDUNG."

Oolala, das ist ja wieder ein mystisches Orakel mit dem Du mich da konfrontierst und Dich um eine Antwort herum drückst!! Du hast geschrieben:

"..., es ist ein Versuch von mir aufzuklären"

Also noch mal: Wen glaubst Du über was aufklären zu müssen und warum ??
Und noch was, wenn praktiziert Mystik zur EINSWERDUNG führt, was bist Du dann vorher ohne Mystik, vielleicht DOPPELT ? Ist das nicht lustig ? :-)))

Gruß Holger

Sonntag, der 20. April 2003, 08:59 Uhr
Name: Stefan
E-Mail: stefanberlin@arcor.de
Homepage: keine Homepage

ich weiss nicht was ich machen soll.
Ih brauche endlich mal eine Frau, die es mir so richtig schön besorgen kann, am liebsten mache euf auf ich französisch.

Meine ex konnte es mir nicht so recht besorgen, drum habe ich ihr den Laufpass gegeben.

Aber jetzt muss eine neue her!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, der 20. April 2003, 08:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Wenn man mit beiden Füssen auf dem Boden steht, braucht man keine Mystik

Habe ich dies behauptet, jeder geht seinen Weg!

Gruß Heinz

Sonntag, der 20. April 2003, 07:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer sich selbst ist, braucht kein Diplom,

Wenn man mit beiden Füssen auf dem Boden steht, braucht man keine Mystik.

Sonntag, der 20. April 2003, 07:07 Uhr
Name: mark
E-Mail: fdvd@lycos.com
Homepage: http://jeeze1999.00sf.com/

Spirits are speaking in my dreams and other ways. I
wrote it down. Please see http://jeeze1999.00sf.com/
Was visited by a holy spirit. Do you think computers
are an interactive link between the biospheres?

Mark

Samstag, der 19. April 2003, 23:56 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Hört sich an wie eine Prüfungsfrage füer angehende Diplom-Mystiker

Wer sich selbst ist, braucht kein Diplom, nur Humor und den habe ich noch nicht verloren:-))

Gerhard, schöne Osterfeiertage. Und esse mir nicht so viele Eier, man wird blind davon!!

Gruß Heinz

Samstag, der 19. April 2003, 22:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jesus IST auferstanden...

Wohl mit`m Paternoster-Aufzug?

und lebt,...

Ist mir wurscht - selbst als Vegetarierer :-))

ist Ewig derselbe,...

...und ist mir ewig wurscht...

die personifizierte, inkarnierte
LIEBE GOTTES.

Du meintest wohl Dein personifiziertes Hirngespinst?!

ein FROHES osterfest

Ostern? Was ist das?

unter dem segen und der Gnade Gottes wünscht

Deine Wuensche in Ehren - doch sie werden nur Dich weiter in Deiner GLAUBENSkacke konditionieren...

Merke: Es gibt keine Goetter!

:-))

Samstag, der 19. April 2003, 20:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.. was ist, wird man nicht entmystifizieren können, Mystik wird als Weg verstanden um an Ende sich selbst zu erkennen in der EINSWERDUNG.

Hört sich an wie eine Prüfungsfrage füer angehende Diplom-Mystiker.

Samstag, der 19. April 2003, 20:02 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Klarheit über Mystik zu schaffen bedeutet doch die Mystik zu entmystifizieren

Holger, was ist, wird man nicht entmystifizieren können, Mystik wird als Weg verstanden um an Ende sich selbst zu erkennen in der EINSWERDUNG.
Gruß Heinz

Samstag, der 19. April 2003, 15:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.
Hallo Heinz

"Holger auch ich kann Dich nicht ernst nehmen:-))); tut auch nichts zur Sache,....."

Das war ein moderater Ruf in den Wald und das Echo muß dann natürlich ebenso sein ! Aber da ich im allgemeinen mehr ironisch glossiert antworte, solltest Du mich nicht immer allzu "tierisch" ernst zu nehmen !

"Danke RokkerMuhr, es ist ein Versuch von mir aufzuklären..."

Trotzdem interessiert mich aber, über was Du aufklären willst ! Aufklären bedeutet doch Klarheit schaffen und Klarheit über Mystik zu schaffen bedeutet doch die Mystik zu entmystifizieren ! Das schöne daran ist aber doch für Dich eben das Unerklärliche ! Kannst Du mich darüber mal "aufklären" ?

Gruß Holger

Samstag, der 19. April 2003, 13:14 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

jesus IST auferstanden und lebt, ist Ewig derselbe, die personifizierte, inkarnierte
LIEBE GOTTES.

und:

Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 2

Das rechte Verhalten gegenüber den Irrlehrern

14 Ruf ihnen das ins Gedächtnis und beschwöre sie bei Gott, sich nicht um Worte zu streiten; das ist unnütz und führt die Zuhörer nur ins Verderben.
15 Bemüh dich darum, dich vor Gott zu bewähren als ein Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, als ein Mann, der offen und klar die wahre Lehre vertritt.
16 Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg; solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit
17 und ihre Lehre wird um sich fressen wie ein Krebsgeschwür. Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus,
18 die von der Wahrheit abgeirrt sind und behaupten, die Auferstehung sei schon geschehen. So zerstören sie bei manchen den Glauben.
19 Aber das feste Fundament, das Gott gelegt hat, kann nicht erschüttert werden. Es trägt als Siegel die Inschrift: Der Herr kennt die Seinen, und: Wer den Namen des Herrn nennt, meide das Unrecht.
20 In einem großen Haus gibt es nicht nur Gefäße aus Gold und Silber, sondern auch aus Holz und Ton - die einen für Reines, die anderen für Unreines.
21 Wer sich nun von all dem rein hält, gleicht einem Gefäß für Reines; er ist geheiligt, für den Herrn brauchbar, zu jedem guten Werk tauglich.
22 Flieh vor den Begierden der Jugend; strebe unermüdlich nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden, zusammen mit all denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen.
23 Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen.
24 Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer,
25 der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen,
26 wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.

danke für deine lieben wünsche der klarheit! –> was du anderen wünscht, das wird dir selbst zuteil werden.

Samstag, der 19. April 2003, 11:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael hellmanzik alias bibelscan alias 100 andere namen....:-)
du hast es dir bequem gemacht und mit ein paar versen aus der bibel geantwortet......
dir und andrea wünsche ich VIEL LIEBE und klarheit.
dein freund
roots-roy

Samstag, der 19. April 2003, 11:19 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus IST auferstanden und lebt, ist Ewig derselbe, die personifizierte, inkarnierte
LIEBE GOTTES.

ein FROHES osterfest unter dem segen und der Gnade Gottes wünscht uns allen

roots-roy.de

Samstag, der 19. April 2003, 10:16 Uhr
Name: Bernd Dao Lu Meister
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.daolu-privatlehrer.de.vu

Einen lieben Gruß hinterläßt Euch Bernd...
Meister des Dao Lu
Spezielle Selbstverteidigungsseminare für Frauen,Kinder und Taxifahrer
www.daolu-privatlehrer.de.vu

Samstag, der 19. April 2003, 09:13 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

Hat eine gute Wirkung deine Seite Heinz, zumindest auf mich

Danke RokkerMuhr, es ist ein Versuch von mir aufzuklären. Ich bin kein Besserwisser, wie mir vorgeworfen wird, man wird einfach nur schlecht verstanden, jeder hat halt eine andere Sicht der Dinge.
Gruß Heinz

Freitag, der 18. April 2003, 21:33 Uhr
Name: RokkerMur
E-Mail: RokkerMur@web.de
Homepage: http://www.acdv.net

Hat eine gute Wirkung deine Seite Heinz, zumindest auf mich.

Freitag, der 18. April 2003, 21:30 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

.......weil es mir einfach nicht gelingt Dich ernst zu nehmen

Holger auch ich kann Dich nicht ernst nehmen:-))); tut auch nichts zur Sache, ich hab nichts gegen Dich, warum auch, wir würden uns besser verstehen, wenn wir dieses Thema über Gott und die Welt nicht mehr anschneiden würden. Es gibt auch andere Themen wo wir uns verstehen würden. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück, wie gesagt, Du bist schon OK.
Alles Gute Holger.
Heinz

Freitag, der 18. April 2003, 19:32 Uhr
Name: warteschlange
E-Mail: warte-schlange@web.de
Homepage: http://warteschlange.twoday.net/stories/21321/

Nachdem Wolfgang Kirchleitner hier anscheinend nicht mehr posten kann oder darf - er mag GDS nach wie vor habe ich mir über:

DAS BLUT GOTTES UND DER PAPST

Gedanken gemacht.

Liebe Grüße aus Wien
Inge - warteschlange

Freitag, der 18. April 2003, 15:12 Uhr
Name: kjjlk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

klkjk

Freitag, der 18. April 2003, 15:00 Uhr
Name: Test
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Test

Donnerstag, der 17. April 2003, 17:07 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi gerhard.

... und aus einem verzagten A+sch wird niemals ein fröhlicher F++z kommen.....

1 Timotheus 5:23 Trinke nicht länger [nur] Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deines häufigen Unwohlseins willen.

Matthaeus 15:11 Nicht was in den Mund eingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund ausgeht, das verunreinigt den Menschen.

Matthaeus 15:17 Begreift ihr noch nicht, daß alles, was in den Mund eingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird?

Matthaeus 15:18 Was aber aus dem Mund ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.

Matthaeus 4:4 Er aber antwortete [dem Bösen, dem ungerechten Teufel] und sprach: Es steht geschrieben: `Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.

Donnerstag, der 17. April 2003, 16:06 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber beobachter 2,
schon mal was vom oberflächenbewußtsein gehört ???

nööö!

du bist dir deiner seele, die nach gott schreit, die sich nach LIEBE sehnt, nicht bewußt.

nööö!

ich wünsche dir von herzen ein NEUES tieferes, spirituelles bewußtsein, welches nicht an der materiellen, rationalen oberfläche bleibt.
gottes segen in jesu namen!

nööö!

Donnerstag, der 17. April 2003, 15:56 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt kein leben vor dem tod - da alle, die noch nicht verstorben sind, sterben müssen!

... und aus einem verzagten A+sch wird niemals ein fröhlicher F++z kommen.....

Donnerstag, der 17. April 2003, 15:06 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi al sahaf.

Es gibt ein Leben nach dem Tod - für die welche nicht verstorben sind.

der tod dauert ein ganzes leben lang, bis er selbst in das leben eingetreten ist!

der tod dauert ein ganzes leben lang, bis jesus christus anstatt seiner in das leben eingetreten ist!

es gibt kein leben vor dem tod - da alle, die noch nicht verstorben sind, sterben müssen!

Donnerstag, der 17. April 2003, 14:32 Uhr
Name: Al Sahaf
E-Mail: al-sahaf@chello.at
Homepage: keine Homepage

Es gibt ein Leben nach dem Tod - für die welche nicht verstorben sind.

GDS Redaktion - gibt es den Thomas noch ?

Donnerstag, der 17. April 2003, 14:26 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

NUR jesus christus, der vor 2000 jahren als mensch auf dieser erde lebte, war und ist VOLLKOMMEN eins mit dem vater, daher gott selbst. und sogar dieses einssein mußte für einen moment unterbrochen werden, als jesus ausrief: mein gott, warum hast du mich verlassen?

Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.

Johannes 17:20-23 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast.

1 Johannes 1:7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.

Donnerstag, der 17. April 2003, 14:13 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wem eine vollkommene heilung seiner krankheit durch gottes gnade - seiner bedinungslosen liebe in seinem sohn jesus christus - zugeteil worden ist, den bitte ich im namen "jesu" niemandem davon zu erzählen!

Donnerstag, der 17. April 2003, 14:04 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

wir sind noch nicht am ziel, lieber freund/bruder.

im weltgesang hat jeder seine eigene melody. einzig auf die selbst- und bedingungslose liebe jesu christi's vollkommen selbst eingestellt spielen wir dennoch alle zusammen in der herrlichkeit seiner göttlichen harmonie, in ewigkeit!

*Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.

Matthaeus 5:44-46 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?

1 Korinther 11:18-20 Denn erstens höre ich, daß, wenn ihr in der Gemeinde zusammenkommt, Spaltungen unter euch sind, und zum Teil glaube ich es.
Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, damit die Bewährten unter euch offenbar werden.
Wenn ihr nun zusammenkommt, so ist es nicht [möglich], das Herrenmahl zu essen.

Roemers 16:17 Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab.

Galater 5:19-21 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen.
Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich vorhersagte, daß die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Jakobus 3:17 Die Weisheit von oben aber ist aufs erste rein, sodann friedsam, gütig, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ungeheuchelt

Roemers 1:32 Obwohl sie Gottes Rechtsforderung erkennen, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun. Gottes Gerechtigkeit ist unparteiisch

günther, wenn du keinen "streit" anzetteln willst, nicht mehr in der "wir"-form einer bösen "parteiung" sprechen, wenn du den namen gottes - des gerechten durch seinen sohn jesus christus - verwendest.

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 3

Das Ziel der Sendung Jesu

14 Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
15 damit jeder, der (an ihn) glaubt, in ihm das ewige Leben hat.
16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
19 Denn mit dem Gericht verhält es sich so: Das Licht kam in die Welt, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
20 Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, dass seine Taten in Gott vollbracht sind.

Donnerstag, der 17. April 2003, 13:20 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

bevor jemand nicht jesus als herrn und erlöser angenommen hat, kann sie/er NICHT den frieden, die ruhe in sich selbst finden

Günther, daß ist völliger unsinn !!!!!
Mit Jesus habe ich nichts am hut und ich bin auch ohne diesen toten Jesus ausgeglichen und ruhig.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 17. April 2003, 09:22 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: keine Homepage

[...@ michael hellmanzik und wen's interessiert:
NUR jesus christus, der vor 2000 jahren als mensch auf dieser erde lebte, war und ist VOLLKOMMEN eins mit dem vater, daher gott selbst. und sogar dieses einssein mußte für einen moment unterbrochen werden, als jesus ausrief: mein gott, warum hast du mich verlassen? ...] Zitat

Lieber Günter mit "h".
Gibt es dich wirklich oder bist du ein automatisches Vatikan Schreibprogramm ?

Donnerstag, der 17. April 2003, 09:19 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://wt.parsimony.net/buch2/

Wir sind nicht alle für den Zustand auf unseren Planeten selbst verantwortlich.
Leute welche aber nicht`s "hackeln" - gemeint ist arbeiten - wie die Christen fressen unnütz den ärmsten der Armen Lebensmittel weg.

Mag schon sein das Ungeziefer auch seine Lebensberechtigung hat, was anderes sind die "TOTENAMKREUZ" Anbeter aber sicher nicht.

Gruß und meinen Ostersegen
Wolfgang Kirchleitner

Donnerstag, der 17. April 2003, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"ja, lieber holger, wir sind vor gott und unserem gewissen 100% selbst verantwortlich, du hast es endlich begriffen...:-)"

NEIN lieber Günther, Du verdrehst Deine eigenen Worte, wir sind nach Deiner eigenen Aussage nicht vor Gott UND unserem Gewissen, sondern 100%tig NUR vor UND SELBST verantwortlich!
Oder kannst Du nicht mehr rechnen?? :-) 100% geteilt durch zwei....dann blieben ja für jeden nur noch 50% ! :-))
"Den Seinen gibts der Herr (leider nicht immer) im Schlaf!" :-))
Vielleicht solltest Du darum mal zu Gott, oder Jesus beten, manchmal soll das sogar, wenn einer von den Beiden gute Laune und nichts weiter zu tun hat, helfen !

Zur Erinnerung Dein Originalzitat, mit dem Du jeden Atheisten aus dem Herzen sprichst, und ob Deiner seltenen rationalen Einsicht eine große Freude bereitest !!!

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% SELBST VERANTWORTLICH."

Wo steht das was von Verantwortung vor Gott und unserem Gewissen ???
Dein "Oberflächenbewußtsein" scheint doch eher ein "oberflächliches Bewußtsein" zu sein!!
Und rufe nicht Hellmanzik auf den Teppich zurück, auf dem Du ja selbst auch nicht mehr stehst ! :-))
Dann könntet ihr Euch doch zu Volksbelustigung gar keine Bibelzitate mehr um die Ohren schmeißen, es wäre schade um die amüsante christliche Theatervorstellung hier im GB !

Gruß Holger

Donnerstag, der 17. April 2003, 04:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber alexander ischner,
beim biologischen tod kannst du NIX mehr mitnehmen.
nur die Ewige Liebe gottes, die Er uns in der Gnade Jesu Christi schenkt, ist von dauer.
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 17. April 2003, 04:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber beobachter 2,
schon mal was vom oberflächenbewußtsein gehört ???
du bist dir deiner seele, die nach gott schreit, die sich nach LIEBE sehnt, nicht bewußt.
ich wünsche dir von herzen ein NEUES tieferes, spirituelles bewußtsein, welches nicht an der materiellen, rationalen oberfläche bleibt.
gottes segen in jesu namen!
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 17. April 2003, 04:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christsein ist immer auch christwerden.

es ist ein NEUER status als gotteskind, aber auch ein prozeß der verwandlung in Sein bild, eine spirituelle metamorphose.
wir sind noch nicht am ziel, lieber freund/bruder.
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 17. April 2003, 04:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
bevor jemand nicht jesus als herrn und erlöser angenommen hat, kann sie/er NICHT den frieden, die ruhe in sich selbst finden.

Joh 1,12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Joh 1,13 welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

schönen tag unter dem segen gottes wünscht dir
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 22:23 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

allen menschen dieser welt wünsche ich von ganzem herzen und verstand, mit meiner ganzen seele, die selbst- und bedingungslose liebe jesu christi's vollkommen "selbst-los" in sich selbst vorzufinden; denn da es dann nur "nichts" mehr zu streiten gibt, findet so jedes lebewesen in die absolute "ruhe" in sich selbst –> d.h. zu vollkommenen frieden mit der ganzen "schöpfung" und damit auch mit sich selbst!

Mittwoch, der 16. April 2003, 21:11 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.

erstens will ich gar nichts umsonst haben.
zweitens bin ich nicht dürstend
drittens bestimme ich mein leben selbst
viertens will ich kein ewigens leben, falls das damit gemeint ist

Mittwoch, der 16. April 2003, 20:12 Uhr
Name: Alexander Ischner
E-Mail: Alexanderrumaenia@yahoo.de
Homepage: keine Homepage

Heute wird ein neuer Morgen sein, ich seh ihn hinter den Gedanken,ich hol mir meine alten Träume wieder ein, mit jedem Meter den ich geh,mit jedem Sprung und jedem Schritt,weiß ich, das alles nehm ich von hier mit.

ein Junge und das Meer, ich weiß,ich komme immer wieder her,wohin ich auch geh, ich komme immer wieder her... Danke Sibiu

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:58 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

nicht alles ist so, wie die normale bibel-theologie und die christenheit es uns oft weismachen wollen.

einzig die persönliche beziehung zur person jesus christus wird alle persönlichen fragen zu ihr selbst - durch sich selbst - vollkommen beantworten können!

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:53 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

DAS ENDE des glaubens-lebens wird gekrönt, nicht der anfang.

wo ist der anfang und/oder das ende eines durch den glauben an jesus christus in ihm selbst lebenden?

Offenbarung 1:8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 21:6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:49 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

Offenbarung 21:7 Wer überwindet,
w i r d
dies erben, und ich
w e r d e ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Offenbarung 2:17 "Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt."

aus der perspektive des nichtüberwinders "wird" er etwas bekommen, wenn er überwindet.
aus der perspektive des überwinders betrachtet "hat" er selbst bekommen, was gott ihm durch jesus christus versprochen und zugesagt hat!

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:41 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

jesus ist NOCH nicht wiedergekommen, und viele menschen haben ihre knie noch nicht gebeugt, denken LEIDER immer noch, daß sie schlauer sind als gott......

wenn jesus für dich noch nicht auferstanden ist von den toten, so kannst du selbst noch nicht mit jesus aus den toten auferstanden sein.

ich beuge meine knie (fast) täglich, weil gott heilig ist.

wer sich selbst vollkommen um jesuwillen verleugnet hat, ist sein altes selbst-leben gestorben und gleichzeitig aus den toten durch jesus christus auferstanden; mehr in die knie gehen kann keiner und auch nicht weniger, der jesu nachfolge vollkommen annehmen will!

Er ist mein vater, der mich liebt.

jesus ist mein vater im himmel, der mich selbst- und bedingungslos liebt, wie eben jesus vater seinen eingeborenen sohn auch selbst geliebt hat, den er für mich als lösegeld dahin gab.

könnte es sein, daß du irgendwie in der zukunft lebst und nicht in der gegenwart ???

wer in der gegenwart jesu selbst lebt, der lebt in der vollkommenheit der ewigkeit gottes, als seiner selbst erkannten gegenwart.

ist es deiner meinung nach wirklich lieblos, seinem bruder ernstgemeinte fragen zu stellen und seine meinung zu sagen ???????????????????????????????

woraus schließt du, dass du mir selbst lieblos erscheinst? nein! stelle gerne deine fragen oder tue gerne deine meinung hier kund. mein recht meine meinung vertreten zu dürfen gestehe ich dir - der gerechtigkeitwillen - selbst zu!

du sprichst immer gleich von "richten".......
hast du vielleicht selbst ein problem damit ?????

nein, ich habe kein problem mit dem richten, denn jesus richtet niemanden, wie auch der vater niemanden richtet!
und was ich selbst nicht tue, das kann mir selbst keine probleme bescheren; denn wo keine ursache, da wird auch keine wirkung sein können!

ich bin in dem prozeß, mir mit gottes hilfe das verurteilen, richten abzugewöhnen.

von ganzem herzen wünsche ich dir erfolg bei deinem prozess, den du mit gott zu führen scheinst!

so vollkommen wie jesus werde ich aber MIT SICHERHEIT
NIE.

wenn dieses dein wunsch ist, wie kann dir dein gott einen anderen erfüllen?
gott kann nur machen, was wir selbst glauben können, dass er für uns menschen machen kann!

Jakobus 4:2 "Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet..."

doch sollten wir nicht auch danach streben, und selbst und unseren mitmenschen gegenüber immer ehrlicher zu werden ???????

wer selbst einzig die wahrheit jesu christi's vertritt, der kann nicht lügen! bei gott gibt es kein ehrlicher, da gibt es nur ein "ja" (zur wahrheit) oder ein "nein" (zur lüge); alles andere ist vom bösen - teufel - in uns selbst her->vor–>gerufen!

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:26 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Offenbarung 21:7 Wer überwindet,
w i r d
dies erben, und ich
w e r d e ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Wer überwindet, dem werde ich geben..."

dem W E R D E ich geben, lieber micha, NICHT dem h a b e ich gegeben.
DAS ENDE des glaubens-lebens wird gekrönt, nicht der anfang.
lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus christus allein, da hast du recht.
doch ich entdecke immer mehr, daß jesus 100000 wege und mittel hat, zu mir zu sprechen, durch gläubige und ungläubige, durch lebensumstände und krisen usw.usw.
hab gerade sehr gute bücher gelesen:
"fromme lügen" und
"geistlicher mißbrauch"

nicht alles ist so, wie die normale bibel-theologie und die christenheit es uns oft weismachen wollen.
mir gehen in letzter zeit immer mehr lichter auf....:-);-)))
mach's gut, bruder/freund.
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:13 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther.

soweit meine gedanken zum thema.

ich danke gott, dass deine gedanken nicht meine sind!

kein mensch wird je die stufe von jesus christus erreichen, denn Er ist einzigartig.

die bibel, das wort jesu behauptet jeder überwinder wird gleichgestellt mit jesus auf einer stufe günther:

1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.

1 Johannes 5:5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?

Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

bist du denn kein sohn gottes günther?

kein mensch wird je die stufe von jesus christus erreichen, denn Er ist einzigartig.

so wie du alle anderen menschen außer jesus christus selbst verurteilst, so verurteilst du dich selbst dazu selbst ewig nicht in die vollkommenheit der sohnschaft gottes eintreten zu können, durch seines eingeborenen sohnes jesu erlösungswerk!

Mittwoch, der 16. April 2003, 19:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
jesus ist NOCH nicht wiedergekommen, und viele menschen haben ihre knie noch nicht gebeugt, denken LEIDER immer noch, daß sie schlauer sind als gott......
ich beuge meine knie (fast) täglich, weil gott heilig ist. Er ist mein vater, der mich liebt.
könnte es sein, daß du irgendwie in der zukunft lebst und nicht in der gegenwart ??? ist es deiner meinung nach wirklich lieblos, seinem bruder ernstgemeinte fragen zu stellen und seine meinung zu sagen ???????????????????????????????
du sprichst immer gleich von "richten".......
hast du vielleicht selbst ein problem damit ?????
ich bin in dem prozeß, mir mit gottes hilfe das verurteilen, richten abzugewöhnen. so vollkommen wie jesus werde ich aber MIT SICHERHEIT
NIE.
jesus kennt uns in- und auswendig, JA.
doch sollten wir nicht auch danach streben, und selbst und unseren mitmenschen gegenüber immer ehrlicher zu werden ???????
liebe grüße in den norden,
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 18:58 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther. <–- den punkt ich vergaß!

also werd' wieder normal (nicht genormt...:-))

mein persönliches maß enstpricht einzig der norm, welche die person jesus christus mir selbst auferlegt hat und die er sich einzig selbst auferlegte.
somit kann ich mich selbst einzig vollkommen zu der person jesus christus persönlich bekennen!

und um eine person in ihrer funktionsweise selbst verstehen zu können dürfen wir sie zur untersuchung ihrer selbst nicht selbst zerstören, denn so wird uns die funktionsweise für ewig selbst verschlossen bleiben müssen; deshalb können wir als personen nur einzig in uns selbst gehen, um antworten auf die fragen zu unserer persönlichen funktionsweise in wahrhaftigkeit - am, im und durch's lebende beispiel - zu finden.

wer aber dennoch in anderen leben/personen nach antworten auf seine persönlichen lebensfragen sucht und sie dabei auseinander nimmt und zerstört, wird selbst bekommen was ihm zusteht - da er es selbst anderen antut - und selbst zerstört werden und sterben müssen!

und da ich einzig die wahrheit in jesus christus vertretete, vertrete ich selbst als person einzig selbst die person jesus christus, die meine persönliche wahrheit zur vollkommenheit meiner selbst ist.

danke für deine guten wünsche und gebete des lebens einzig nur durch jesus christus, für meine familie, mich und andrea!

Mittwoch, der 16. April 2003, 18:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik und wen's interessiert:
NUR jesus christus, der vor 2000 jahren als mensch auf dieser erde lebte, war und ist VOLLKOMMEN eins mit dem vater, daher gott selbst. und sogar dieses einssein mußte für einen moment unterbrochen werden, als jesus ausrief: mein gott, warum hast du mich verlassen? denn jesus trug die sünde und schuld, die krankheiten und schwachheiten (jes.53) ALLER menschen ALLER zeiten, die an den drei-einen gott der bibel glauben. gott, der vater mußte jesus für einen moment verlassen, weil der Heilige Gott die sünde verabscheut und damit jesus alleine das lamm gottes werden konnte. nur so konnte die sünde + schuld gesühnt und mensch und gott versöhnt werden.
kein mensch wird je die stufe von jesus christus erreichen, denn Er ist einzigartig. wir können mit Ihm verbunden sein, dürfen eine spirituelle liebesbeziehung zu Ihm haben, dürfen Seine bedingungslose liebe an mitmenschen weitergeben, doch werden wir bis zu unserem biologischen tod warten müssen, um wieder 100%ig mit gott, dem vater vereint zu sein.
das ende des lebens IM GLAUBEN an den Einen gott in drei personen wird gekrönt, nicht der anfang oder die mitte des lebens. ich bin froh, daß das schönste uns noch bevorsteht, aber ich genieße auch heute schon die gnadenzeit des Ewigen Lebens in Seiner LIEBE.
die bibel ist klipp und klar in ihren aussagen, gottes wort steht felsenfest. wer sich heute schon die krone aufsetzen will, könnte evtl. am ende leer ausgehen........
der traum von der vollkommenheit, womöglich noch der sünd- und fehlerlosigkeit, ist eine geistliche seifenblase, die zerplatzen MUSS, weil sie dem wort gottes gewalt antut, mit der Heiligen Schrift IN IHRER GESAMTHEIT nicht kompatibel ist.
soweit meine gedanken zum thema.
lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 18:34 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi günther

wenn du so VOLLKOMMEN mit dem vater wiedervereinigt wärst, dann wärst du der wiedergekehrte jesus christus selbst.

selbsterkenntnis ist der einzig weg zum verständnis jesu seiner selbst!

doch wenn jesus wiederkommt werden alle augen Ihn sehen und ihre knie vor Ihm beugen. ist das bereits bei dir eingetreten ????????

wenn alle jesus in seiner herrlichkeit wiederkommen sehen, so ist das wie wenn der blitz von osten nach westen ausfährt, nämlich dann einzig haben sich alle knie vor ihm gebeugt. ist das bereits bei dir selbst eingetreten günther?

maßstab ist die heilige schrift. du erfüllst die kriterien nicht.......:-)

der maßstab eines christen sollte einzig die person jesus christus sein und diese sagt in seinem wort: wer seinen bruder nicht liebt, der ist nicht in der liebe gottes selbst!
richte niemanden, denn dadurch richtest du dich selbst!
erfüllst du somit persönlich vollkommen den maßstab der liebe gottes durch seinen sohn jesus christus selbst?

gott weiß bescheid über jeden menschen, und Er liebt uns ALLE.....:-)

wie wahr günther: gott erkennt uns alle in- und auswendig!

Mittwoch, der 16. April 2003, 18:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ja, lieber holger, wir sind vor gott und unserem gewissen 100% selbst verantwortlich, du hast es endlich begriffen...:-)

lieber micha,
wenn du so VOLLKOMMEN mit dem vater wiedervereinigt wärst, dann wärst du der wiedergekehrte jesus christus selbst. auch johannes bader hat ja damals diese wahnvorstellung gehabt......
doch wenn jesus wiederkommt werden alle augen Ihn sehen und ihre knie vor Ihm beugen. ist das bereits bei dir eingetreten ????????
maßstab ist die heilige schrift. du erfüllst die kriterien nicht.......:-)
gott weiß bescheid über jeden menschen, und Er liebt uns ALLE.....:-)
also werd' wieder normal (nicht genormt...:-))
weiterhin für dich+familie und andrea betend,
roots-roy

Mittwoch, der 16. April 2003, 17:37 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi argus auge.

den vollen und wirklichen durchblick wünsche ich dir!

Ooohhhh, das ist ja jammerschade, dann bist du also des Teufels, denn du hast mich in Versuchung geführt deine
angebotene Hilfe anzunehmen und prompt Bedingungen gestellt, hast damit also keine "bedingungslose Liebe" als
Geschenk zur Verfügung und bist ein falscher Prophet !
Solltest du aber tatsächlich des Teufels sein, so bin ich für Hilfe auch bereit einen Pakt mit dem Teufel zu
schließen,.....bedingungslos!
Und wenn bei Dir Termine Bedingung sind, ok, dann gib mir einen und deine Adresse !

ich habe dich nicht in versuchungen geführt, sondern ein angebot gemacht. du selbst kannst nun entscheiden ob du dieses angebot wahrnehmen willst oder nicht. wenn du es nicht wahrnehmen willst dann lasse es, wenn du es wahrnehmen willst um es in versuchung zu führen ist das ergebnis für dich selbst auch nichts. wenn du mir aber wirklich glaubst, dann ist das ergebnis alles was du selbst wirklich für dich glauben kannst, was die "macht der liebe" für dich selbst bewirken kann.
wenn es dein wirklicher wunsch ist, die hilfe der bedinungslosen liebe anzunehmen, kannst du es doch einfach tun, wenn du mir wirklichen glauben schenken kannst, wenn du das aber nicht wirklich willst so wird dir persönlich auch diesbezüglich dein wunsch gewährt sein!
wo und wie glaubst du in jesus oder mir einen falschen propheten zu erkennen?
ich selbst gehe auf keinen pakt mit dem teufel ein, da ich selbst in gott bin und die liebe gottes somit vollkommen mein leben vom teufel befreit hat, dem zweifel, der angst in mir selbst. denn wo die furcht herrscht, da herrscht die liebe nicht und wo die liebe in vollkommenheit erblüht ist, da gibt es die furcht nicht!
wortverdrehungen wie: dass ich termine gebe oder nicht, führen auch nur zu nichts, die wahrheit kann hier selbst jeder verifizieren!
welchen wunsch hast du nun, der in erfüllung gehen soll und du somit jemand zweiten finden musst, damit er zur wirklichkeit deiner selbst und des anderen selbst werden kann?

hi günther.

bist du mal wieder auf wolke sieben, hälst dich selbst für jesus.....???? :-);-)))
komm runter auf den boden der realität. du kannst nicht die leute einladen zu dir zu kommen, doch du darfst sie zu jesus bringen, sie auf Ihn hinweisen.
2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!

anstelle christi statt biete ich die bedingungslose liebe gottes jedem menschen, als geschenk seines lebens, durch mich selbst -anstelle jesu - wahrzunehmen an!

ist jesus gekommen, um uns menschen mit gott dem vater wiederzuvereinigen günther?
ich bin durch jesus christus vollkommen mit dem vater wiedervereinigt, der der wahrhaftige jesus christus selbst ist!

indem wir andere menschen verurteilen, etwas zu sein, bzw. nicht zu sein, verurteilen wir menschen uns immer zu entsprechendem selbst zu sein, bzw. nicht zu sein. vergl. mit: wer dem sohn gottes glaubt - gottes sohn zu sein - ist gerettet, wer ihm nicht glaubt –> ist verloren!

Mittwoch, der 16. April 2003, 15:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt,....."

Wer ist wir, Du und Hellmanzik an Christi statt ??? Kann er nicht mehr oder will er nicht mehr oder ist er unbrauchbar geworden Euer Leithammel ?

" und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt;"

Dann seid ihr beide jetzt Gottes Stellvertreter auf Erden? Laßt Euch ja nicht von Papst erwischen ! :-))))

"so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott! "

Wieso denn das ??? Wir Atheisten haben doch keinen Krach mit Gott, damit sind sicher die unversöhnlichen Christen gemeint !

Deshalb:
"schön die kirche im dorf lassen, lieber freund+bruder, und beide beine auf dem boden....:-);-)))"

Und bedenke, wir brauchen weder Gott noch Jesus, denn Du selbst sagst:

WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% SELBST VERANTWORTLICH.

Gruß Holger

Mittwoch, der 16. April 2003, 15:19 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahltag
Wahltag in Jerusalem. Von den Prognosen her spricht alles fuer Jesus (vgl.
Mt 21,1ff.). Wieso aber waehlt das Volk den Terroristen? Wieso entscheidet
sich Pilatus gegen seine eigenen Gefuehle und den Ratschlag seiner Frau?
Warum fuehren die roemischen Soldaten den Verlierer auch noch vor und geben
ihn der Laecherlichkeit preis? Neben dem erwaehnten Neid (V.18) der
Hohenpriester duerften bei den hier Beteiligten Sensationslust,
Machterhaltungstrieb, Mitlaeufertum und Langeweile mitgespielt haben.
Wahltage haben oft ihre eigenen Gesetze. In der aktuellen Politik spricht
man von \'\'laengerfristigen Grundueberzeugungen``, aufgrund derer Menschen
eine bestimmte Partei waehlen. Hier jedoch sind es vor allem
gefuehlsmaessige Momentaufnahmen, die ueber das Leben von Jesus entscheiden.
Jede dieser Szenen widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Bis heute
sind die Gruende, sich gegen Jesus zu entscheiden, oft nicht wirklich
nachvollziehbar und vergleichbar mit den oben genannten. Auch heute machen
sich Leute ueber ihn lustig, die ihn gar nicht kennen. Bis heute denken die
Leute, sie koennten sich locker ihrer Verantwortung entziehen (V. 24) und es
gaebe keine Konsequenzen ihres Verhaltens und ihrer Worte (V. 25). Irrtum!
Die Ergebnisse einer Wahl traegt immer der Waehler. Wenn heute Wahltag
waere...

Mittwoch, der 16. April 2003, 15:15 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@
biblischer realscan

"versuchungen jedoch sind des teufels und führen nur zu nichts. termine sind bedingungen, kosten sind
bedingungen, die bedingungslose liebe aber ist ein geschenk, was du selbst hier wahrnehmen oder ablehnen kannst."

Ooohhhh, das ist ja jammerschade, dann bist du also des Teufels, denn du hast mich in Versuchung geführt deine
angebotene Hilfe anzunehmen und prompt Bedingungen gestellt, hast damit also keine "bedingungslose Liebe" als
Geschenk zur Verfügung und bist ein falscher Prophet !
Solltest du aber tatsächlich des Teufels sein, so bin ich für Hilfe auch bereit einen Pakt mit dem Teufel zu
schließen,.....bedingungslos!
Und wenn bei Dir Termine Bedingung sind, ok, dann gib mir einen und deine Adresse !
A A

Mittwoch, der 16. April 2003, 15:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael hellmanzik,
bist du mal wieder auf wolke sieben, hälst dich selbst für jesus.....???? :-);-)))
komm runter auf den boden der realität. du kannst nicht die leute einladen zu dir zu kommen, doch du darfst sie zu jesus bringen, sie auf Ihn hinweisen.
2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!

schön die kirche im dorf lassen, lieber freund+bruder, und beide beine auf dem boden....:-);-)))

liebe grüße
roots-roy.de

Mittwoch, der 16. April 2003, 14:06 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi argus auge.

Endlich mal ein vernünftiges, hoffnungsvolles Angebot ; ich glaube dir, nehme dich beim Wort, dein Angebot an und würde gerne mal von der bedingungslosen Liebe deiner Selbst kosten oder wenigstens mal dran lecken !

was glaubst du der selbst- und bedinungslosen liebe, von welcher last wünscht du dir befreit zu werden?

wisse: du kannst nur dich selbst um alles betrügen, die liebe jesu persönlich nur um nichts!

Bitte mach mir doch mal einen Termin und einen Kostenvoranschlag und gib mir deine Adresse, Tel.-Nr. bezw. e-mail Adresse hier im GB an !
Vielen dank für deine Bemühungen im voraus.

ohne deinen glauben kann die bedingungslose liebe, die macht gottes nichts machen, was du selbst nicht wirklich glauben kannst. versuchungen jedoch sind des teufels und führen nur zu nichts. termine sind bedingungen, kosten sind bedingungen, die bedingungslose liebe aber ist ein geschenk, was du selbst hier wahrnehmen oder ablehnen kannst.

Mittwoch, der 16. April 2003, 11:34 Uhr
Name: DerBeobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unglaubliches könnte wahr werden. So sehen wir mit vielen anderen gerne die Zukunft.

1. Deutsche Steuerbürger zahlen ab 01.01.2003 höchstens 25% ihres lohnsteuerpflichtigen Einkommens für alle Steuern und Abgaben; auch Sozialabgaben. So genannte Mehrstunden (Basis 42 Leistungsstunden pro Woche) sind darüber hinaus von allen Steuern und Abgaben befreit. Bund, Länder und Gemeinden wollen dafür ab sofort endlich eisern sparen.

2. Firmen und Betriebe erhalten für ihre umfangreichen kostenlosen Dienstleistungen für den Staat und seine Einrichtungen eine jährliche Pauschale von mindestens 500 Euro je Mitarbeiter. Diese kann mit den laufenden Steuern verrechnet oder als Steuergutschrift anerkannt werden.

3. Firmen und Betriebe, welche erfolgreich Lehrlinge ausbilden, können ab 01.10.2002 mit einer Steuergutschrift in Höhe von 10.000 Euro je Lehrling rechnen. Dieser Bonus kann mit allen Steuern und Abgaben nach Wahl des Lehrherrn ausgeglichen werden.

4. Der Versicherungsschutz gegen Arbeitsunfälle wird ab 01.01.2003 privatisiert. Anerkannte deutsche und europäische Versicherungskonzerne bieten bis dahin Versicherungsschutz, welcher den Schutz der Berufsgenossenschaften ablöst. Voraussichtlich halbieren sich damit die Versicherungsbeiträge. Für günstigen Schadensverlauf gibt es kräftige Schadensfreiheitsrabatte.

5. Das bundesdeutsche Gestrüpp an Gesetzen, Verordnungen und Reglementierungen wird im Jahr 2003 von einer Kommission anerkannter Fachleute durchforstet und halbiert. Bundestag, Bundesrat und die Länderparlamente verpflichten sich, die Vorschläge dieser Kommission rechtzeitig zum Jahresende 2003 gesetzlich anzuerkennen.

6. Neue Gesetze mit Kostenfolge bedürfen ab 2003 der Zustimmung der Mehrheit der Betroffenen. Die Kosten der jeweiligen Abstimmungen sind viel geringer als die unübersehbaren Kosten neuer Gesetze.

7. Spätestens im Jahr 2004 werden von den fünf Wirtschaftsweisen Mindestkriterien für die Eignung als Politiker, Beamter und Funktionär eingeführt.

8. Die nächste Bundesregierung wird die Diskriminierung der Mittelständler beenden und endlich eine den jahrelangen Versprechungen angemessene Mittelstandspolitik betreiben. Selbständigkeit, Risikobereitschaft, Bewahrung oder Schaffung neuer Arbeitsplätze werden fürstlich belohnt.

9. Die Bundesländer werden ab 01.10.2002 den Firmen und Betrieben 5% Provision aus der Kirchensteuer ersetzen, welche sie von den anerkannten Religionsgemeinschaften für ihre angeblichen Dienstleistungen kassieren. Begründung: Bisher machen die Firmen die Hauptarbeit ohne jeden Kostenersatz.

10. Die Gewerkschaften erkennen an, dass es ohne viele erfolgreiche Unternehmer und Führungskräfte für sie selbst keine Daseinsberechtigung gäbe. Aus diesem Grund wird sich der frühere Präsident des DGB, Dieter Schulte, für seine Beschimpfungen, »alle Unternehmer seien Ganoven«, öffentlich entschuldigen.

11. Das so genannte Zuwanderungsgesetz wird von allen Parteien des Deutschen Bundestages einvernehmlich geändert. Die erschreckende Zahl von wertvollen deutschen Staatsbürgern, welche jährlich abwandern, wird durch geeignete Gegenmaßnahmen stark eingeschränkt. Dazu gehören u. a. gesellschaftliche Anerkennung, niedrigere Steuern, ein leistungsförderndes gesellschaftliches Klima, bessere Bedingungen für Forschung und Entwicklung. Asylverfahren werden verschärft, die Dunkelziffer der Zuwanderer aufgeklärt. Illegale abgeschoben und die Zuwanderung auf ein Mindestmaß beschränkt. Auch in Deutschland gelten dann ab 01.07.2003 strenge internationale Maßstäbe.

12. Politiker, Beamte und Funktionäre, Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes werden verpflichtet, mit fremdem Geld sorgsam umzugehen, persönlich und beruflich gute Beispiele zu geben und für grobe Fehler in Politik oder Dienst persönlich zu haften.

Mittwoch, der 16. April 2003, 10:15 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ bibel und realscan

"anstelle jesu seiner selbst sage ich hier und jetzt selbst:

kommt alle her zu mir, ihr mühseligen und beladenen, ihr kranken und hoffnungslosen, ich will euch von euren lasten befreien und euch von der freiheit und glückseligkeit der bedinungslose liebe meiner selbst kosten lassen; wenn ihr
mir glaubt, dann will ich euch durch jesus christus alle lasten und krankheiten von euren schultern nehmen! "

Endlich mal ein vernünftiges, hoffnungsvolles Angebot ; ich glaube dir, nehme dich beim Wort, dein Angebot an und würde gerne mal von der bedingungslosen Liebe deiner Selbst kosten oder wenigstens mal dran lecken !
Bitte mach mir doch mal einen Termin und einen Kostenvoranschlag und gib mir deine Adresse, Tel.-Nr. bezw. e-mail Adresse hier im GB an !
Vielen dank für deine Bemühungen im voraus.
A A

Mittwoch, der 16. April 2003, 09:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger der Denunziant:-))) Lässt sich so leicht beeinflussen. STÄRKE zeigen Holger,..."


Ich bin Dir für Deine seelsorgerischen Bemühungen ja so dankbar, mit denen Du mir meine Schwächen aufzeigst. Ich bin halt nicht so vollkommen wie Du von Dir und Deinem SELBST immer behauptest.
Aber ich will mich nun endlich bessern und kann doch dabei sicher auf Deine Unterstützung hoffen.
Dazu bitte ich Dich mir zu sagen.
1. Womit und bei wem habe ich Dich denunziert?
2. Wer hat mich mit was beeinflußt?

"Holger, wir haben Glück das Du wie wir nur ein kleiner Scheißer bist, ich hoffe nicht das Du
noch ein Hosenscheißer bist?:-)"

(Aber,aber Heinz, wieso ist das ein Glück und denk mal an Deine eigenen Worte :

"übertriebene Emotionen haben Dich voll in der Gewalt.:-)) "

Nun hat`s Dich ja SELBST erwischt,.....aber immer schön ruhig bleiben Heinz und nicht immer
wieder provozieren lassen !

Es ist auch wirklich sehr lieb von Dir, daß Du um meinen Stuhlgang so offensichtlich besorgt bist, das zeugt doch von echter christlicher Nächstenliebe, ich werde in Zukunft dabei (beim Scheißen) immer in Dankbarkeit an Dich denken. Wenn Du willst, informiere ich Dich auch näher über den jeweiligen "Vorgang" !! :-)))))

"Nichts alles so Ernst nehmen Holger, Humor ist ein Königsweg, hätte wir aller mehr davon ginge es
uns bestimmt besser."

Auch für diesen, leider überflüssigen Rat sei Dir mein Dank gewiß ! Überflüssig deshalb, weil Du für mich immer "ein Königsweg des Humors" bist, weil es mir einfach nicht gelingt Dich ernst zu nehmen. Das muß mich Dir nun endlich mal sagen, denn wer sich so ernst nimmt wie Du mit Deinem ewigen SELBST, kann gar keinen Humor haben und erregt deshalb Heiterkeit !

Und denke immer daran:

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus !

Gruß Holger

Mittwoch, der 16. April 2003, 07:13 Uhr
Name: DerBeobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jesus war ein wichser wie du und ich! ob er vollkommener wichste als du oder ich, ist mir leider nicht bekannt.

Ihr beiden könnt euch ja gegenseitig einen runterholen um herauszufinden wer von euch es besser kann.

Dienstag, der 15. April 2003, 23:12 Uhr
Name: Bruce
E-Mail: 12345@aol.com
Homepage: keine Homepage

sdfsfsdf

Dienstag, der 15. April 2003, 21:03 Uhr
Name: realscan - alias - bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

da ich einzig die wahrheit jesu christi's selbst aussagen will, was sollte ich selbst anderes als jesus selbst aussagen können?

anstelle jesu seiner selbst sage ich hier und jetzt selbst:

kommt alle her zu mir, ihr mühseligen und beladenen, ihr kranken und hoffnungslosen, ich will euch von euren lasten befreien und euch von der freiheit und glückseligkeit der bedinungslose liebe meiner selbst kosten lassen; wenn ihr mir glaubt, dann will ich euch durch jesus christus alle lasten und krankheiten von euren schultern nehmen!

zweifel aber führt immer zur spaltung der glaubensgemeinschaft, bzw. der glaubenseinheit, und ist immer vom bösen teufel in uns selbst her–>vor–->gerufen!

Matthaeus 18:19 "Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen werden, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist."

Matthaeus 18:20 "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte."

Dienstag, der 15. April 2003, 20:43 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi beobachter2.

nur das unvollkommene seiner selbst stirbt aus, weil seine wahrheit die erfindung eines lügners ist!
das vollkommene seiner selbst stirbt nie aus, weil seine wahrheit in jesus christus, dem ewig selben, dem "ich bin der ich bin", zu finden ist.

Dienstag, der 15. April 2003, 20:27 Uhr
Name: realscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi beobachter2.

hallo bibelscan: jeder der selbst die vollkommenheit jesu christi's - als vollkommener gottes sohn - ablehnt,...

jesus war ein wichser wie du und ich! ob er vollkommener wichste als du oder ich, ist mir leider nicht bekannt.

...wie du, der verurteilt sich selbst damit zu einem "leben" in der unvollkommenheit,

mein leben ohne jesus ist nicht unvollkommen; im gegenteil.

die ihn selbst zum tode seiner selbst führt!

das leben führt immer zum tode :-)

nur das leben ohne jesus führt einzig immer zum tode seiner selbst!

Dienstag, der 15. April 2003, 20:22 Uhr
Name: bibelscan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz.

Ich habe nicht von der Macht Gottes gesprochen, sondern von der Macht der Liebe, Güte und Barmherzigkeit

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 4

Die Vollendung des Glaubens in der Liebe

7 Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
9 Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.
10 Nicht darin besteht die Liebe, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat.
11 Liebe Brüder, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.
12 Niemand hat Gott je geschaut; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns und seine Liebe ist in uns vollendet.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns bleibt: Er hat uns von seinem Geist gegeben.
14 Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als den Retter der Welt.
15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott.
16 aWir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Furcht und Liebe

17 Darin ist unter uns die Liebe vollendet, dass wir am Tag des Gerichts Zuversicht haben. Denn wie er, so sind auch wir in dieser Welt.
18 Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe(,) und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet.
19 Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.
20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht.
21 Und dieses Gebot haben wir von ihm: Wer Gott liebt, soll auch seinen Bruder lieben.

Matthaeus 5:7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.

Matthaeus 9:13 Geht aber hin und lernt, was das ist: 'Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

Matthaeus 23:23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze und den Anis und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Gericht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.

1 Timotheus 1:2 Timotheus, [meinem] echten Kind im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Christus Jesus, unserem Herrn!

1 Timotheus 1:16 Aber darum ist mir Barmherzigkeit zuteil geworden, damit Jesus Christus an mir als dem ersten die ganze Langmut beweise, zum Vorbild für die, welche an ihn glauben werden zum ewigen Leben.

Galater 5:22 Die Frucht des Geistes [Christus Jesu] aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Dienstag, der 15. April 2003, 20:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

...die macht gottes kann niemand missbrauchen..

Ich habe nicht von der Macht Gottes gesprochen, sondern von der Macht der Liebe, Güte und Barmherzigkeit

Richt lesen bitte.
Gruß Heinz

Gästebuch-Archiv
192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.