Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 11:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger projeziert:
"Nicht durch Nachdenken, denn das erfordert ein Minimum an Logik...."

es gibt nichts logischeres als den glauben an den schöpfergott, doch die atheisten wollen Ihn nicht, weil Er verantwortung bedeutet. sie machen es sich einfach und leugnen Ihn, den Ewigen. man steckt lieber den kopf in den sand, schimpft und zetert stolz und uneinsichtig auf dieses angebliche phantom. dabei gibt es nichts sicherers al den tod und die ewigkeit, entweder bei gott im himmel oder beim teufel in der hölle. ihr habt euch bisher für den Ewigen tod entschieden, weil ihr jesus christus, DAS friedensangebot Gottes, ablehnt.

@ herbert ferstl:
"Vergangene Woche war die Gattin mit den Kindern auf der Autobahn unterwegs und unser Van (scheinbar vom Motor aus) fing zu brennen an. :-))"
dies ist DIR ZUR WARNUNG geschehen. gott zeigt dir, daß Er heilig ist, und sich auf dauer NICHT SPOTTEN läßt. ich warne dich, gott warnt dich, beim nächsten mal könnte es schlimmer ausgehen. komm zur vernunft und hör auf mit deinem lästern. gott ist LIEBE aber auch heilig. Er will unser vater sein, doch Er ist auch eifersüchtig.

schönen dienstag,
roots-roy.de

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 11:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sag mal Kurt, was schluckst oder rauchst Du???
Du solltest mal ein EEG machen lassen.

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 10:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Psychochrist

Was haben Atheisten und sogenannte Gesetzeschristen gemeinsam? Nichts.

Gesetzeschristen sind Menschen, welche ohne den Geist Gottes seine Gebote mehr oder wenig zu halten versuchen, weil sie unter den psychischen Druck ihrer Kirche mit Zuckerbrot und Peitsche (natürlich im sybolisch gemeint) dazu motiviert werden. Und dadurch christliche Werte nach wie vor in den Mittelpunk stellen. Sie wenden sich gegen Homo, Scheidung ... , zumindest noch in ihrem Bekenntnis.
Atheisten verzichten auf das hervorheben christlicher Werte (Wörter wie Gott, ewiges Leben Erlösung heliger Geist werden gestrichen) und ersetzen diese durch eine ähnliche Ethik als Alternative.
Menschen welche keinen Sinn in diesen Darstellungen finden können und wahrhaftig nach Wahrheit suchen, so wie sie im Wort Gottes verheißen ist, finden zu einen Leben, welches ähnlich sich ausdrücken kann, jedoch mit dem Verstand erfaßt wird und Sinn ergibt. Diese aus dem Geist wiedergeborene Menschen werden auch von Gott selbst geleitet, wie auch gezüchtigt, so daß das Leben solcher Menschen oft nicht verstanden wird, weil auch chaos manchmal sein kann.
Solche Menschen lassen sich nicht mit Katholisch,
Evang. Medhotist, Baptist, oder Pfingstler usw.
katalogiesieren. Sondern man erkennt dies erst nach längerer Zeit an ihren Charakter.
Hierbei handelt es sich um die herausgerufene Gemeinde Gottes aus allen Völkern, welche es durch alle Jahrhunderte hindurch gegeben hat.
Letztendlch die verfolgte Gemeinde, einschließlich von diesen Kirchen selbst.
Daher kein Grund zur Arroganz!
Das bessere Licht dadurch, da diese Menschen in sich Licht sind, aber oft durch Verleumdung und Lügen falsch dargestellt zu werden, so wie es z. b.Herbert Ferstl tut, indem er immer wieder behauptet, er wüßte Bescheid. Er ist ein gescheiteter Gesetzeschrist, welcher die Heuchelei satt hatte und nun in Sünde lebt und lästert.
mfg Kurt

mfg Kurt

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 07:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Alles was Du hier erzählst ist das was Du dir zusammengelesen und zusammengebastelt hast, was falsch oder richtig ist weiß niemand, selbst Du nicht."

Heinz, Du hast mit dieser Feststellung auch Deine pseudowissenschftliche Kopie schon im voraus treffend kommentiert ! :-)))

Gruß Holger

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 07:30 Uhr
Name: Psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://www.psychochristen.de.vu

Abgesehen von dem Unverständnis auf christlicher Seite, dass Atheisten (u.A.) durchaus damit zufrieden sind, einemal für immer tot zu sein, finde ich eine gewisse Ignoranz und Überheblichkeit in den Aussagen:
[...]Eben ein Geheimnis für Gesetzeschristen und Atheisten[...]

Was haben Atheisten und sogenannte Gesetzeschristen gemeinsam? Nichts. Und was sind Gesetzeschristen? Jene ohne Erkenntisse der Erweckungsbewegung, Methodisten, Pfingstler etc?! Die vielfach ein Christentum der Nächstenliebe leben, aber trotzdem römisch-katholisch sind? Welche Arroganz der wirklich wahren Christen, alle anderen als Gesetzeschristen abzustempeln, um sich in einem "besseren" Licht darzustellen...

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 07:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weil Du sterben musst - wenn Du von Ihm selbst in Dir getrennt, entzweit und kaputt die Spaltung erlebst, die zum Gericht und der Selbstzerstörung Deiner selbst führt - wenn Du Ihn durch Sein Gebot der Nächstenliebe nicht liebst wie Dich selbst!

Alles was Du hier erzählst ist das was Du dir zusammengelesen und zusammengebastelt hast, was falsch oder richtig ist weiß niemand, selbst Du nicht. Ich kann nur von dem ausgehen was ich selbst in mir erlebt habe, ich lerne in der Welt, was gut ist für mich und andere das übernehme ich gerne, man sollte über sich selbst einmal nachdenken, innehalten!!

Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun:
Die ganze Welt - Ein Teilchen / Eine Welle

Dass man ein Modell finden kann, welches zeigt, dass die gesamte Welt aus einem einzigen Teilchen (oder
auch einer einzigen Welle) besteht klingt auf den ersten Blick unmöglich.
Es ist jedoch einfacher als man denkt.
Betrachten wir doch einen ganz simplen Fernsehapparat. Das, was wir dort sehen, erscheint uns als
2-dimensionaler Zeitablauf und ist in Wirklichkeit, wie die Konstrukteure es gebaut haben, ein einzelner
Punkt, der mit einer Affengeschwindigkeit über den Bildschirm hetzt.
Das gleiche gilt für Computerspiele und ähnliches.
Unserem Auge wird also etwas vorgegaukelt.
Das gleiche Prinzip kann man, jedenfalls theoretisch für 3-dimensionale bewegte Bilder anwenden. Man
müsste nur einen Lichtpunkt erzeugen können, der "im Raum" steht. Sobald dies technisch möglich und
effizient fabrizierbar ist, haben wir das 3-dimensionale Fernsehen im Haus.
Genauso weiter gedacht, könnte es (jedenfalls theoretisch) sein, dass die komplette Materie und auch die
Energie - überhaupt alles was existiert durch ein einzelnes Teilchen bzw. einer einzigen Welle gebildet
wird. Das Prinzip verwenden wir (beim Fernsehen).
Nur ist die Geschwindigkeit (und ebenso die Frequenz), die diese Welle haben müsste, für uns Menschen
so unvorstellbar hoch, dass wir diese Möglichkeit von vornherein ausschließen.
Das heißt, die komplette Materie wird praktisch blitzschnell durch diese Welle "gezeichnet" und hinterlässt
nur den Eindruck von Materie (und auch Energie).
Theoretisch aber möglich...
So komme ich nicht umhin, zu prognostizieren, dass, wenn die Menschheit noch einige Jahrhunderte
überlebt (eher unwahrscheinlich), und weiterhin Forschungen und Entwicklungen betreibt in dem Ausmaße
wie bisher, ein 3-dimensionales Fernsehgerät entstehen wird, welches nicht nur aus Lichtpunkten ein
3-dimensionales Bild produziert, sondern tatsächlich aus bewegter Materie besteht.

Quelle: R. Kiebart

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 00:34 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntigagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Zu den gläubigen Christenmenschen gehören ja auch Jäger, die sich in Kirchen, bei Hubertusmssen, noch ihre Mordtaten an Tieren absegnen lassen, weil so ein Hubertus vor etlichen hunderten von Jahren der Kirche viel Geld vermacht haben soll. Darauf hin ist er wohl von der Kirche als Heiliger angesehen worden.
Man muss aber auch schon noch dämlicher als Kirchen sein, also Jäger, um Kirchen einen Haufen Geld in den Rachen zu schmeißen. Na ja, aber als Heiliger wird man dann verehrt und so eine Heiligkeit kann sich eben nicht jeder erkaufen. :-)))

Dienstag, der 7. Oktober 2003, 00:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

"Gott war heute wieder mindestens zwei mal unterwegs..."

Stimmt, und zwar Deiner

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, auf daß sie Leben haben und es in Überfluß haben.

Da sieht man schon wie durcheinander du bist

Du Seelsorger der Atheisten

Montag, der 6. Oktober 2003, 22:29 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Argus Auge.

Ob das dumme Gebabbel nun vom Hellmanzik oder von sonstwem stammt, es beeindruckt mich nicht.

Ich staune nur immer wieder, zu welchen obskuren Hirnverrenkungen Menschen in der Lage sind.

Montag, der 6. Oktober 2003, 22:18 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Dummes Gebabbel. Sonst nix. "

Gerhard, in Relation zu Hellmanziks geistigem Dünnschiß wirkt soger dummes Gebabbel hochintelligent !

Montag, der 6. Oktober 2003, 21:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott war heute wieder mindestens zwei mal unterwegs...

LOOOOOOOOOL!

http://www.rp-online.de/public/article/journal/ausland/22314

http://www.rp-online.de/public/article/journal/ausland/22370

Montag, der 6. Oktober 2003, 21:10 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Warum sollte ich vor Gott in dir Knie gehen...?

Weil Du sterben musst - wenn Du von Ihm selbst in Dir getrennt, entzweit und kaputt die Spaltung erlebst, die zum Gericht und der Selbstzerstörung Deiner selbst führt - wenn Du Ihn durch Sein Gebot der Nächstenliebe nicht liebst wie Dich selbst!

Montag, der 6. Oktober 2003, 20:41 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor Gott geht jeder in die Knie, denn wenn nicht, muss er vor sich selbst in die Knie gehen und sterben, weil er so sich selbst, als seine eigene Lebensgrundlage, auffressen muss, wenn er diesbezüglich nicht das Leben Jesu Christi einzig gefressen hat, welches Gott einzig freiwillig zur Verfügung gestellt hat - allen Menschen - um durch Ihn ewiges Leben zu haben!

Dummes Gebabbel. Sonst nix.

Montag, der 6. Oktober 2003, 19:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor Gott geht jeder in die Knie

Warum sollte ich vor Gott in dir Knie gehen, vor mir selbst kann ich in die Knie gehen, um Verzeihung bitten.

Etwas über Jesus was mir verständlicher ist als all die Bibelzitate:

Jesus lehrte, dass Unwissenheit die Quelle aller Sünde ist. Er sah ein, dass der Mensch
erleuchtet werden müsse zu der Tatsache, dass er die Macht habe, alle Sünde, Streit und
Disharmonie zu vergeben, dass er Vergebung, vielmehr die Wissenschaft des Vergebens
üben sollte, und dass es nicht Gott ist, der Sünden vergibt, denn Gott hat nichts zu
schaffen mit Sünde, Krankheit und Streit, es ist der Mensch selber, der diese erschaffen
hat; darum kann auch nur der Mensch sie wieder auslöschen oder vergeben. Der Mensch
musste zu der Erkenntnis gebracht werden, dass Unwissenheit eine Nichtberücksichtigung
und ein Mangel an Verständnis dem großen schöpferischen Denkprinzip gegenüber ist,
sowie seiner Beziehungen zu diesem Prinzip.

Er sah, dass der Mensch, wenn er auch intellektuelles Wissen besitzt und in den Dingen der
Welt erfahren ist, dennoch gröblich unwissend sein kann, was den wichtigsten Faktor
seines Lebens anbetrifft, solange er Christus "sich selbst" rnicht als die lebendige, belebende Essenz
Gottes in sich erkennt. Er brauchte nicht lange, um zu erkennen, dass es eine Sinnlosigkeit
sei, einen gerechten und liebenden Vater um Heilung von Sünde oder Krankheit zu bitten.
Er lehrte, dass Krankheit die Folge von Sünde, und Vergebung ein wichtiger Faktor bei der
Heilung sei, dass Krankheit nicht eine von Gott gesandte Strafe sei, wie so viele glauben,
sondern vielmehr das Resultat davon, dass diese große Seele niemals von seinen Schülern
eine moralische oder mentale Unmöglichkeit verlangt hat.

Wenn er Vollkommenheit sah und solche verlangte, verlangte er weiter nicht als das, was
jedem möglich war. Sehr viele haben sich irrtümlich damit getröstet, dass sie niemals so
vollkommen sein könnten wie der Meister selbst. Sie argumentieren, er sei göttlicher Natur
gewesen und habe kraft dieser göttlichen Natur Dinge vollbracht, die kein anderes Glied der
menschlichen Familie zu tun vermöchte, und dass es daher völlig nutzlos sei, solches zu
versuchen. Sie sagen, sie seien auf der Erde mit nichts Besserem, Geschickterem oder
Wissenschaftlicherem ausgerüstet, als mit ihrem Willen, damit allein müsse man des Lebens
Schicksal herausmodellieren.
Wir wissen, dass die Ideale, die wir im Leben anderer sehen, in uns Wurzel fassen und,
gemäß dem göttlichen Gesetze, Gleiches hervorbringen. Solange wir an die Macht der
Sünde glauben und an die Wirkung der Sünde als an etwas Tatsächliches, wird die
Bestrafung der Sünde in unserm Leben tatsächlich bewirkt. Aber wenn wir in uns und bei
andern an Stelle der unharmonischen Gedanken richtige setzen, bereiten wir die Ernte des
großen geistigen Erntefestes vor, das ganz bestimmt der Zeit der Aussaat folgen wird. So
hat Vergebung eine doppelte Aufgabe. Sie befreit den Irrenden und den Liebenden
zugleich, denn hinter der Anwendung der Vergebung steht eine tiefe, strahlende Liebe,
eine Liebe, die auf ein Prinzip gegründet ist; eine Liebe, die zu schenken wünscht um der
Freude des Gebens willen, ohne Hoffnung auf Belohnung, außer der Anerkennung des
Vaters in den Worten: >Dieses ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.<

Diese Worte sind genau so wahr für uns, wie sie es für Jesus sind. Eure Sünde, Krankheit
oder Streitsucht sind ebensowenig ein Teil von Gott oder eurem wahren Selbst, als Pilze
ein Teil sind von der Pflanze, der sie sich anhängen. Es sind fehlerhafte Auswüchse auf
eurem Körper, die ihr herangezüchtet habt als das Resultat falschen Denkens.

Der Gedanke an Krankheit und die Krankheit selber sind nichts als Ursache und
Wirkung. Wischt die Ursache aus, vergebt sie, und die Wirkung wird verschwinden.
Löscht die falsche Auffassung aus, und Krankheit verschwindet.

Montag, der 6. Oktober 2003, 18:26 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist Dir und mir nun mal zuvorgekommen - der Erstgeborene...

Wegen mir soll er doch und was hat er davon??

Nichts - wenn wir nicht durch Seinen Tod selbst nicht mehr dem Tod überantwortet werden können, weil wir Ihn bereits in unserem Leben durch Ihn angenommen haben!

Ich bin mit mir nicht gespalten und ein Gericht Gottes gibt es nicht, wir RICHTEN uns selbst, durch unser Denken Handeln.

Das ist ja Gottes einzig wahres und gerechtes Gericht, das wir uns selbst zu Grunde richten, wenn wir den Opfertod Seines erstgeborenen Sohnes nicht für unser ewiges Leben selbst annehmen!

Erstens gehe ich vor keinem Menschen in die Knie, außer er zwingt mich dazu, dann ist er ein Vergewaltiger.

Vor Gott geht jeder in die Knie, denn wenn nicht, muss er vor sich selbst in die Knie gehen und sterben, weil er so sich selbst, als seine eigene Lebensgrundlage, auffressen muss, wenn er diesbezüglich nicht das Leben Jesu Christi einzig gefressen hat, welches Gott einzig freiwillig zur Verfügung gestellt hat - allen Menschen - um durch Ihn ewiges Leben zu haben!

Montag, der 6. Oktober 2003, 18:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist Dir und mir nun mal zuvorgekommen - der Erstgeborene

Wegen mir soll er doch und was hat er davon??

jeder wird vor der Wahrheit Jesu Christi in Ewigkeit auf die Knie gehen müssen, außer er will sich selbst spalten und sterben, d.h. ins Gericht Gottes kommen.

Erstens gehe ich vor keinem Menschen in die Knie, außer er zwingt mich dazu, dann ist er ein Vergewaltiger. -)))))
Ich bin mit mir nicht gespalten und ein Gericht Gottes gibt es nicht, wir RICHTEN uns selbst, durch unser Denken Handeln.

Holger, Horst, wie viele Namen hast Du eigentlich? :-))) Kein Wissenschaftler weiß schon alles. Was ich erlebt habe, habe ich mit klarem Bewusstsein erlebt, ohne eine Nahtodeserfahrung, Du kannst mir viel erzählen, Du selbst glaubst vieles was dir die Wissenschaft erzählt, alles braucht seine Zeit, warten wir ab, vieles werden wir noch entdecken, herausfinden. Viele von Euch sind wie die Dogmatiker. :-))))

Montag, der 6. Oktober 2003, 17:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Wenn ich einen Gott oder Götter brauchen würde, dann würde ich mir eben auch genau so wie Christen mir welche machen. Nur halte ich es für vorteilhafter mir keine Götter zu machen. Das werden mir auch nur die Götter verüblen können, die aber alle nur durch mich und andere leben.

Wie sagte Nietzsche: "Gott ist tot, wir haben ihn selbst umgebracht". Ja, wir haben diese Wahnidee in uns gemeuchelt und das obwohl sie uns die schönsten Dinge versprach. Wohlstand, den Sieg über Feinde und gar noch ein ewiges Leben. Was immer wir aber auch tun oder erreichen werden, wir werden es ohne diese Wahnideen tun und erreichen. Auch wenn wir Leid erfahren, erfahren wir dieses nicht wegen einem religiösen Quatsch, dem wir verfallen sind. Wir sind also glücklich, traurig, empfinden also fast alles, was andere Menschen auch empfinden, nur eben ohne religiöse Wahnideen. Und wenn ich eine Religion brauche, dann mach ich mir eine. Wenn ich das Wort Religion als Rückbesinnung auf den Ursprung ernst nehme, dann ist für mich Religion die Rückbesinnung darauf, dass es keinen Gott gibt neben dem irgend so ein Jesus hockt.
Noch ist die Welt eine Schöpfung irgend eines Gottes, da sie in ihrer Mumentaufnahme wohl vergänglich ist, in ihrer Substanz aber ewig. Ich lebe also schon jetzt in der Ewigkeit, nur eben auch im Zeitenstrom, der mir Vergänglichkeiten vortäuschen will, hingegen doch nur einzelne Formen vergehen. Und das ist kein esoterischer Unsinn, denn jeder weiß, dass es Zeit nur unter bestimmten Vorraussetzungen gibt.

Mal ganz real fantasierend, bin ich die eingebundenen Sonnenstrahlen, bin ich die Energie, die ich esse und bin ich noch freistzende Energie nach meinem Tode.

Der Teufel taucht ja merkwürdigerweise Christen immer in den Formen auf, in dem sie ihn am heftigsten bekämpft haben. In Form von Atheisten, Andersgläubigen und auch Tieren. Es st also dieser eigene Tufel in ihnen, den sie stets versuchen in der Aussenwelt zu bekämpfen, der dadurch aber immer nur noch stärker wird. Den Teufel in sich zu meucheln fällt Christen aber nicht im Traume mal ein. Sie mästen ihn lieber mit ihren religiösen Wahnideen.

Also was sollen nur immer diese Gott-Teufel-Spielchen? Meuchelt sie beide, so habt ihr Ruhe vor ihnen.

Gruß: Detlef A.

Montag, der 6. Oktober 2003, 17:49 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

unter Gottes regierung <-> die kinder Gottes <-> die Liebe regiert!

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt
wer hätte das gedacht!!

"Durch den Geist wird ein neuer Mensch gezeugt"

Ich will mich ja nicht in Deine Intimsphäre einmischen. Aber wenn ich mir nach Deiner Aussage die Zeugung Deiner 5 Kinder so vorstelle.... na ich weiß nicht ! :-))
War denn Deine Frau zufrieden, mit dem Geist ??? Und...warst Du auch dabei ???
Und was mich am meisten interessiert...wie sah er denn aus, der Geist ? Oder war das der, den man nicht sehen kann ? Dann ist er aber ein ganz schöner Halodri !
Gruß Holger

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:35 Uhr
Name: Herbert ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Die Atheisten sind ein Volk von Ignoranten.

Nur weil wir nicht an jene Fiktion GLAUBEN wie ihr?

Erklären Gottes Wort zu einem Märchenbuch.

Beweise einfach das Gegenteil!

Christen für ........ und erkennen Gott in logische Konsequenz als Mördergott.

Na klar - schau Dir doch die Toten im Namen des christlichen Gottes an. Schau Dir die Toten an, die er taeglich "produziert". Schau Dir die Suendflut an, etc.
Ergo ein Moerdergott, der zudem bei seiner Schoepfung pfuschte, um anschliessend fast alle mit einem Holocaust auszuloeschen.

Preisen sich glücklich in ihrem Unglück.

Aber Hallo! Wo ist den ein Unglueck? Nur weil wir nach dem Tod tot sein wollen? Ich finde das o.k.

Feinde Gottes.

Wenn es ihn gaebe - vielleicht. Da er aber lediglich ein Hirngespinst ist, trifft dies nicht zu.

Er aber (Christus), nachdem er ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht,...

So ein Schwachsinn. Ein Gott opfert einen anderen Got und ruft dann aetsch, aetsch Goetter sind eh unsterblich und faehrt ab in den Himmel. Wer also GLAUBT, ein unsterblicher Gott starb am Kreuz ist bestenfalls einer Schimaere aufgesessen, wenn nicht einem ueblen Schmierenstueck.

...hat sich auf immerdar gesetzt zur Rechten Gottes,...

Von mir aus faengt er dort das Stinken an.

fortan wartend, bis seine Feinde gelegt sind zum Schemel seiner Füße.

Warum nur benoetigt ein so allmaechtiger Gott einige tausend (gar zehntausende?) Jahre um seine Feinde (oder Satan) zu besiegen?

Er wartet.

vergebens... :-)))

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:29 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johannes 6:44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Johannes 6:63-65 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben.
Aber es gibt unter euch einige, die nicht glauben. Jesus wusste nämlich von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde.
Und er sagte: Deshalb habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn es ihm nicht vom Vater gegeben ist.

Johannes 5:39-40 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; gerade sie legen Zeugnis über mich ab.
Und doch wollt ihr nicht zu Mir (der Liebe) kommen, um das Leben zu haben.

1. Korinther 13:2 Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß und wenn ich allen Glauben habe, so daß ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts.

Die Einheit von Juden und Heiden in Christus

Epheser 2:11-22 Erinnert euch also, dass ihr einst Heiden wart und von denen, die äußerlich beschnitten sind, Unbeschnittene genannt wurdet.
Damals wart ihr von Christus getrennt, der Gemeinde Israels fremd und von dem Bund der Verheißung ausgeschlossen; ihr hattet keine Hoffnung und lebtet ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber seid ihr, die ihr einst in der Ferne wart, durch Christus Jesus, nämlich durch sein Blut, in die Nähe gekommen.
Denn er ist unser Friede. Er vereinigte die beiden Teile (Juden und Heiden) und riss durch sein Sterben die trennende Wand der Feindschaft nieder.
Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf, um die zwei in seiner Person zu dem einen neuen Menschen zu machen. Er stiftete Frieden und versöhnte die beiden durch das Kreuz mit Gott in einem einzigen Leib. Er hat in seiner Person die Feindschaft getötet.
Er kam und verkündete den Frieden: euch, den Fernen, und uns, den Nahen.
Durch ihn haben wir beide in dem einen Geist Zugang zum Vater.
Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.
Ihr seid auf das Fundament der Apostel und Propheten gebaut; der Schlussstein ist Christus Jesus selbst.
Durch ihn wird der ganze Bau zusammengehalten und wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn.
Durch ihn werdet auch ihr im Geist zu einer Wohnung Gottes erbaut.

Epheser 4:21 Ihr habt doch von ihm gehört und seid unterrichtet worden in der Wahrheit, die Jesus ist.
Legt den alten Menschen ab, der in Verblendung und Begierde zugrunde geht, ändert euer früheres Leben und erneuert euren Geist und Sinn!
Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein?"

Was ist denn eine Seele und WO befindet sie sich........ die man hat(?) und sogar einbüßen kann?
Ich wette, Du wirst mir die Antwort ebenso schuldig bleiben, wie die nach dem Himmel, und dem Vorgang von Jesu Himmelfahrt, darauf ist Dir nun seit über einem Jahr NICHTS eingefallen!:-(((

Es ist naiv, primitiv und armselig mit einem Vokabular um sich zu werfen, daß man nicht nachvollziehbar erklären kann, es zeigt von einer geistigen Armut auf die Dummheit anderer zu spekulieren, die Dir Deine Einbildungen evtl. abkaufen könnten.

Hirngespinste lassen sich eben nicht rational erklären und bleiben somit das was sie sind, Ausgeburten des Wunschdenkens von religiösen Spinnern und Träumern, die sich davon aus purer Angst vor ihrem endgültigen Exitus, aus purer Angst vor Gottesstrafen, also aus purem Egoismus nur ihr eingebildetes "Seelenheil" versprechen.
Und dann noch das dämliche Gequatsche, die blödsinnigen Drohgebärden....."ihr werdet ja sehen, was ihr am Ende (??)davon habt, wenn ihr Jesus, Gott und oder den hlg. Geist verleugnet."

Seid ihr wirklich so bescheuert zu glauben, einen Atheisten damit auch nur andeutungsweise einschüchtern zu können ??? Wahrscheinlich doch, sonst würdet ihr es endlich mal aufgeben mit Drohungen der primitivsten Art zu missionieren !
Gruß Holger

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther.

ja, man kann sich sein leben lang von der wahrheit abgrenzen...

Das ist gar nicht moeglich, da keine Wahrheit existiert - ausser die, die man sich GLAUBT!

äußerlich und oberflächlich (weil ohne spirituelle dimension, ohne geist und seele)

Richtig. Es gibt keine Seele. Deswegen aber ohne (geistige?) Psyche zu sein, halte ich fuer vermessen. Kommt aber auf die Definition an.

pseudo-glücklich und selbstzufrieden sein,...

Weder bin ich pseudo-gluecklich noch selbstzufrieden. Wie sonst waere ich diesen Weg weg von Jesus (=Hirngespinst) gegangen?

bis zum bitteren ende des ewigen todes,...

Der Tod ereilt uns mal alle. Hast Du ein Problem damit?

weil unversöhnt mit gott.

Man kann sich mit einer puren Fiktion nicht versoehnen.

der teufel als loser ist sehr geschickt,...

Wenn er Deines Erachtens ein Loser ist, warum gewinnt er dann angeblich immer? :-))

wenn es darum geht, menschen von der versöhnung mit gott abzuhalten.

Ich benoetige keine Versoehnung mit Goettern. Falls es sie wirklich gibt, meinen die es stets gut mit mir. Vergangene Woche war die Gattin mit den Kindern auf der Autobahn unterwegs und unser Van (scheinbar vom Motor aus) fing zu brennen an. :-))
Auf Deinen Gott ist geschissen. Man kann sich nur selbst helfen. Oder denkst Du, der Rest der Familie waere lebendig aus dem Feuer gekommen, wenn sie im Wagen sitzen geblieben waeren und auf irgendeinen Gott vertraut haetten?

als endzeit-amokläufer und geistlicher selbstmordattentäter reißt dieser satan und diabolus (durcheinanderbringer)

Also mich nicht.

noch viele ex-gläubige und ahnungslose mit sich ins ewige verderben der hölle.

Es gibt keine Hoelle! (ausser man GLAUBT sich eine)

wacht auf, jesus christus kommt bald wieder.

Ich bin wach, wacher geht es nicht. Und wenn Dein Oberguru mal auftauchen sollte, dann sollte er sich besser nicht mit mir anlegen. Das ergaebe nur eine zweite Auferstehung :-)) LOOOOOOOL

NOCH ist die zeit der GNADE und Vergebung, weil gott die LIEBE ist.

Aaaaah... Liebe.... aus purer Liebe laesst diese Drecksau von Gott (entschuldigt bitte liebe Schweine) taeglich 100.000 Menschen jaemmerlich krepieren.

Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, büßte aber seine Seele ein?

Weder will ich die ganze Welt gewinnen, noch moechte ich mit Wesen wie euch fanatischen GLAEUBIGEN nach meinem Tode ewig zusammen sein; einfach nur tot sein und mich so fuehlen, wie vor meiner Geburt. Naemlich gar nicht.

Montag, der 6. Oktober 2003, 16:09 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

sicher hast du recht mit deiner "christlichen Verdummung."
Mann wird auch kein Christ durch halten von Geboten etc., sondern indem man wiedergeboren wird durch den heiligen Geist. Eigene Anstrengungen genügen da nicht.
Durch den Geist wird ein neuer Mensch gezeugt.
Durch diesen Geist wird ein neues Leben geführt.
Eben ein Geheimnis für Gesetzeschristen und Atheisten.
Gott ist ein Gott für alle Menschen und schließt solche mit weniger Logik nicht aus, wie du es tust.
Daher bin ich dir nicht neidig in deiner Überheblichkeit.
Was man sät, wird man ernten.
Du hast an meiner Logik keinerlei Zweifel geweckt!
Denn, den Beweis habe ich in mir selbst.

Gruß Kurt

Montag, der 6. Oktober 2003, 15:41 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihre Frage"Wer bedroht zur Zeit den Weltfrieden am meisten?" ist falsch gestellt, denn wir haben keinen Weltfrieden im eigentlichen Sinne. Ihre Frage müsste lauten: "Wie können wir mit unseren menschlichen Kräften und unserer beschränkten Vorstellungskraft den Weltfrieden herstellen?"

1. Korinther 1:20-21 Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
Denn weil ja in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten.
1. Korinther 1:18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.

Ewiger Frieden in der Welt: Die Liebe Jesus Christi hat die einzige Vorherrschaft in der Welt; jeder liebt seinen Nächsten und Gottes Liebe wie sich selbst!

Römer 5:8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, daß Christus, als wir noch (ungerechte) Sünder waren, für uns gestorben ist.

1. Johannes 4:12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollendet.

1. Johannes 4:20-21 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat.
Und dieses Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll.

1. Johannes 5:2-3 Hieran erkennen wir, daß wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.
Denn dies ist die Liebe Gottes, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.

Montag, der 6. Oktober 2003, 15:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Kurt

"Die Atheisten sind ein Volk von Ignoranten.
Erklären Gottes Wort zu einem Märchenbuch."

Die Christen sind ein Volk von hypnotisierten (Wahn)sinnigen(!) , weil sie in eine christliche Kultur hineingeboren wurden.Nicht durch Nachdenken, denn das erfordert ein Minimum an Logik, sind sie zu ihren Einbildungen gekommen !

Nachzudenken und und kritisch zu analysieren begangen einige erst, nachdem sie in einer Umgebung der christlichen Verdummung aufgewachsen waren, nachdem ihnen die Lügen des Christentums so oft wiederholt wurden, bis sie sie aus Angst vor göttlichen Strafen für Wahrheit hielten.

Wären Christen in einer anderen Kultur aufgewachsen, ich bin überzeugt, sie wären heute genauso begeisterte Anhänger einer anderen Religion. Dies gilt auch für Menschen, die sich erst als Jugendliche oder Erwachsene zum Christentum bekannten, denn auch sie sind in einer christlichen Umgebung aufgewachsen und wurden durch sie beeinflusst.
Durch diese Beeinflussung von Kindsstatt an ist vielen Menschen christlicher Glaube schon in die Wiege indoktriniert worden, welchen sie später, wenn denn Zweifel aufkamen, nie mehr ganz loswerden können. Wenn sie dann Glaubensinhalte bei christlichen, esoterischen oder buddhistischen Meditationen wiederentdecken, glauben sie stolz, das Göttliche im Menschen gefunden zu haben, obschon bereits Arthur Schopenhauer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ein Mensch den grössten Blödsinn für wahr halten kann, wenn man es ihm nur als Kind genug oft feierlich vortragen würde. Mit Wahrheit hat dies nichts zu tun.

"und (die Atheisten) erkennen Gott in logische Konsequenz als Mördergott."

Was hast Du gegen logische Konsequenez, falls du überhaupt weißt, was das ist ??? Bist Du neidisch davon nicht mitbekommen zu haben, oder befürchtest Du, Dein ganzes religiöses Kartenhaus könnte durch logische Denken zusammenbrechen ??

Logik ist die Lehre von den Prinzipien des richtigen, d. h. schlüssigen Denkens und Beweisführens. Als logisch richtig wird diejenige Beziehung zwischen Voraussetzungen und Schluss angesehen, bei der wahre Voraussetzungen zu einem wahren Schluss führen.

Bedenke aber, das Glaube allein durch Behauptung weder Wahrheit noch Beweis beinhaltet !
Gruß Holger


Montag, der 6. Oktober 2003, 14:52 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Hallo Herbert,
andere Lebewesen sind eben nicht nur eine mystische Realität, sondern ganz reale Wesen, ob nun nun Tiere oder Pflanzen. Es sind mystische Erfahrungen aber in der Regel auch ganz diesseitige. Man erlebt in ihnen eben den Zusammenhang alles Lebenden, was man ansonsten nur durch exate Wissenschaft ergründen kann. Schon einige Bodenbakterien mehr und kein Mensch könnte auf der Erde leben. Das gleiche würde passieren, wenn manche Bakterien weniger würden. So gesehen kann man sich nie isoliert von allem anderen Leben als Mensch begreifen, sondern nur in der Einheit mit auch den kleinsten Lebensformen. Und das eben erleben manche Menschen durch ihre Intuition oder durch mystisches Empfinden, welches aber in keinster Weise realen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht, sondern sie eher schauend und empfindend ergänzt.

Bei solchen Erntefesten feiern und ehren Menschen so alles mögliche, ihre eigene Leistung, ihre heimische Umgebung, ihr Saatgut, günstiges Klima u.s.w. So etwas ist auch vollkommen in Ordnung. Nun gut, muss nicht unbedingt Erntedank heißen, obwohl z.B. Weinbauern natürlich auch ihre Anbaugebiete bei solchen Gelegenheiten ehren und loben. Dabei die Natur als organisches Wesen zu betrachten, das auch manigfache Individualitäten beinhaltet, ist weitaus realistischer, als alle großen und kleinen Wesen in der Natur als Sache zwangsweise begreifen zu wollen, was nun absolut absurd ist und eher Ausdruck eines Egos ist, welches sich weigert andere Wesen und ihre Daseinsberechtigung anzuerkennen, da nur der eigene schnelle Eigennutz zum Maßstab aller Dinge und aller Erkenntnis gemacht werden soll.

Das will also sagen, dass es OK ist Feste zu feiern, wo man sich auch mal so richtig in Einheit mit der Natur begreift und das nicht nur gedanklich, sondern auch emotional. Dann begreift man auch mal, dass man von der Natur nicht immer nur nehmen kann, sondern auch ihr Rechte zugestehen muss, da man selber ja auch nichts als Natur ist.

Die Dankbarkeit mancher Gärtner gegenüber dem Regenwurm hat aber auch nichts tranzendentes an sich und nur Biologen begreifen eigentlich richtig, dass wir all unser Leben kleinen Mikroorganismen verdanken. Somit führt eine solche Erkenntnis nicht zu irrationalen Religionen, sondern eher zu der Notwendigkeit unsere Umwelt zu schützen und auch nicht die kleinste Lebensform als unwichtige Sache abzutun.

Wo sollten wohl Menschen leben, wenn aus allen Bäumen Schränke gemacht würden? Auch das besagt deutlich, dass man Pflanzen auch nicht nur nach dem schnellen Nutzen beurteilen darf, da sonst auch negative Klimaveränderungen folgen würden, die ein rein materialistisches, menschliches Vorteilsdenken auch Heute und früher schon bewirkt haben.

Wenn Du bei Deinem Schrank auch mal daran denkst, dass er mal ein Baum mit schönen Ästen war, dann hast Du ein Wesen besser begriffen, als wenn Du nur lediglich die monentane Funktion des gefällten Baumes betrachtest, die aber nicht das eigentliche Wesen darstellt, so wie eine Verpackung nie das eigentliche Wesen der Materie ausdrückt.

An muss auch schon den Materialismus zu seiner Religion machen, um seine realen Lebensgrundlagen, nebst andere Lebewesen zu verkennen oder nicht entsprechend danach zu handeln. Angemeessene Erkenntnisse daüber haben aber auch ganz und gar nichts mit Jenseitsreligionen zu tun, die sich das Blaue vom Himmel herunterfantasieren und dabei immer mehr religiöse Wahnideen ehren, als die ganz schlichten Realitäten zur Kenntnis zu nehmen, dass wir eben Leben sind umgeben von anderem manigfachen Leben, ohne das wir auch nicht wären. Eine Welt ohne Gott existiert, währenddessen sie ohne manche Kleinlebewesen nicht existieren könnte. So gesehen sind für Menschen Bakterien lebensnotwendiger als religiöse Märchengestalten. :-))

Gruß: Detlef

Montag, der 6. Oktober 2003, 14:51 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS GESTERN UND HEUTE UND DERSELBE AUCH IN EWIGKEIT

Wer sagt das??

Jesus Christus Sein Wort sagt durch sich selbst die zweifelsfreie Wahrheit aus.

AN JESUS CHRISTIS (GOTTES SOHN) KOMMT KEINER VORBEI

Wer sagt das??

Jesus Christus Wort sagt durch sich selbst die zweifelsfreie Wahrheit aus, für den der die Einheit und nicht die Getrenntheit in sich selbst und seiner Umwelt erlebt.

Dies ist das was ich meine: Rechthaberei, Besserwisserei, Glaubensbekenntnisse, Dogmen, all das hat dazu beigetragen die Menschheit zu verdrehen, zu trennen, abzugrenzen. Wer das nicht versteht, der kann einem Leid tun.

Die zweifelsfreie Wahrheit ist und bleibt für alle Ewigkeit, was sie war und immer sein wird; gleichgültig welcher Besserwisser sich ihr auch in den Weg stellt, jeder wird vor der Wahrheit Jesu Christi in Ewigkeit auf die Knie gehen müssen, außer er will sich selbst spalten und sterben, d.h. ins Gericht Gottes kommen.

Wenn ein Michael das nur verstehen könnte das ein Jesus nicht mehr war und ist wie wir alle, dann hätte er sich selbst gefunden und verstanden, legt einmal die Bibel weg und Du wirst verstehen was ich meine.

Galater 2:19,5-20 Ich bin mit Christus gekreuzigt worden; nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.

Jesus Christus ist Dir und mir nun mal zuvorgekommen - der Erstgeborene von allen durch den Geist der Wahrheit wiedergeborenen Gotteskindern - wie auch jedem anderen Menschen auf Erden - vor oder nach Ihm, denn bevor Adam war, ist Er - indem Er allen Menschen sagt, wer wir in Wirklichkeit selbst sind. Du kannst mir nicht mehr sagen, wer ich selbst bin und auch ich kann es Dir nicht sagen, denn Jesus Christus hat bereits allen Menschen im Spiegel Seines Wortes der Heiligen Schrift selbst offenbart, wer und was sie in Wahrhaftigkeit selbst sind.

Montag, der 6. Oktober 2003, 13:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Atheisten sind ein Volk von Ignoranten.
Erklären Gottes Wort zu einem Märchenbuch.
Christen für ........
und erkennen Gott in logische Konsequenz als Mördergott.
Preisen sich glücklich in ihrem Unglück.
Feinde Gottes.

Er aber (Christus), nachdem er ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht, hat sich auf immerdar gesetzt zur Rechten Gottes,
fortan wartend, bis seine Feinde gelegt sind zum Schemel seiner Füße.

Er wartet.

Montag, der 6. Oktober 2003, 12:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ den atheistischen träumer herbert ferstl und die anderen materialistischen blinden:

"Unser Dasein verlaeuft ganz getrennt von religioesen Wahnkranken - und dadurch ueberaus gluecklich und zufrieden :-))"

ja, man kann sich sein leben lang von der wahrheit abgrenzen, äußerlich und oberflächlich (weil ohne spirituelle dimension, ohne geist und seele) pseudo-glücklich und selbstzufrieden sein, bis zum bitteren ende des ewigen todes, weil unversöhnt mit gott. der teufel als loser ist sehr geschickt, wenn es darum geht, menschen von der versöhnung mit gott abzuhalten. als endzeit-amokläufer und geistlicher selbstmordattentäter reißt dieser satan und diabolus (durcheinanderbringer) noch viele ex-gläubige und ahnungslose mit sich ins ewige verderben der hölle.

wacht auf, jesus christus kommt bald wieder.

NOCH ist die zeit der GNADE und Vergebung, weil gott die LIEBE ist.

Mt 16,26 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, büßte aber seine Seele ein? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?
Mk 8,36 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein?

schöne woche,
roots-roy.de

Montag, der 6. Oktober 2003, 12:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef,

So ein Erntedankfest ist sicherlich OK,...

Wer es braucht, um sein mystischen Gemuet damit zu beschaeftigen - o.k.
Aber wieso?

nur sollte man der Natur danken,...

Natuerlich bin ich gluecklich, dass es einigermassen gen-tech freie und schadstoffunbelastete Nahrung zu erwerben gibt - doch warum sollte ich der Natur dankbar dafuer sein? Da koennte ich genauso meinem Kleiderschrank dafuer dankbar sein. Gar koennte ich undankbar sein, weil die Natur nicht mehr alles in einwandfreiem Zustand liefert?

dass sie gute erntn hervorbringt

Das ist aber ein Faktor der Spezies Mensch und nicht der Natur per se.

und sie deshalb mehr achten,...

Richtig - dazu bedarf es aber keines Dankeschoens an irgendwas.

anstatt Trugbildern von Götzen nachzujagen.

Vom "Erntedank feiern" zu anderer mystischen Transzendenz ist es manchmal nur ein kleiner Schritt.

Gruesse
Herbert

PS: Siehe auch mein altes Posting zum Thema "Wie Atheisten Weihnachten verbringen koennen". Soll ich es nochmal reinposten?

Montag, der 6. Oktober 2003, 12:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wieso sollte ich an einem fiktiven Jesus vorbei wollen?
Michael, willst Du "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen?

Ich amüsiere mich im Moment mit Terry Pratchett.

Eine Weisheit aus seinem Buch:

Zwar sprach Rincewind nie wieder mit diesem Baum, aber das kurze Gespräch legte den Grundstein für die erste Baum-Religion, die sich im Laufe der Zeit in allen Wäldern auf der Scheibenwelt ausbreitete. Ihr Glaubenssatz lautete folgendermaßen:
Ein Baum, der ein anständiges und tadelloses Leben führt, sich niemals etwas zuschulden kommen läßt, kann auf ein Leben nach dem Tode hoffen. Wenn er keine Sünde auf sich lädt, wird er in Form von fünftausend Rollen Toilettenpapier wiedergeboren.

Heinz, was mag so ein Baum wohl für eine Nahtoderfahrung haben ???

Gruß Maude

Montag, der 6. Oktober 2003, 09:47 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN JESUS CHRISTIS (GOTTES SOHN) KOMMT KEINER VORBEI

ich schon. ätschi-pätschi...

Montag, der 6. Oktober 2003, 09:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

Nimm mal aus Deiner e-mail Adresse dasf raus und ein g dafür rein !!!!

e-mail kommt mit Fehlermeldung zurück

Gruß Horst

Montag, der 6. Oktober 2003, 09:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kreuzen wir wieder mal die Klingen! :-))

"Der Körper besteht nun mal aus Materie und auch aus Energie und da gibt es noch das NICHTS, dass der Körper ein Universum im kleinsten ist....... "

Heinz, in Deiner überschwenglichen, metaphysischen und mystischen Reklame, solltest Du Dich bemühen, nicht immer wieder ins Absurde abzugleiten, z. B.
"und da gibt es noch das NICHTS"

Ist das Paradoxon des NICHTS so schwer zu begreifen ? Wenn Du behauptest, es gibt das NICHTS, dann ist es doch kein NICHTS mehr, sondern etwas vorhandenes und was vorhanden ist, kann kein Nichts sein......oder !
NICHTS ist ein nichtdinglicher, abstrakter Begriff des Denkens, NICHTS gibt es nur als Gedanke, als Idee. Es ist ebensowenig konkret wie Deine heilige Kuh, Dein SELBST als Vorstellung. Das SELBST ist nichts weiter als ein ausgedachtes Wort für Deinen materiellen, konkreten selbstverherrlichten Körper.
Mit einer verbissenen Sturheit propagierst Du unermüdlich die Selbsterkenntnis dieses Deines SELBST, ohne auch nur ein einziges mal auf die Dutzende Fragen der GB-Teilnehmer rational erklärt zu haben, was Du darunter verstehst !
Und was die "Nahtoterfahrungen" anbelangt, deren Zustandekommen Dir hier im GB auch wiederholt dargelegt worden ist, so ist dieser Vorgang und was sich dabei im Gehirn abspielt, neuropsychologisch völlig aufgeklärt, erstaunlich Deine Ignoranz gegen Erkenntnisse, die Dir nicht in den Kram passen. Da wird dann sogar die ansonsten so "verpönte und unfähige" Wissenschaft zu Hilfe gerufen. Ja ja, der Zweck heiligt die Mittel.
Und was denn die von Dir erwähnte Energie eigentlich ist, wage ich Dich schon gar nicht zu fragen, für Dich scheinbar nur ein verbal wirksames Schlagwort ! ( e = mc²) entweder oder!
Gruß Holger
P. s. mal sehen, ob Hellmanzik, der Pseudoanonymus, ohne Namen, ohne Anrede, ohne Unterschrift aus seiner Senffabrik etwas gesenftes dazu äußert ? :-)))

Montag, der 6. Oktober 2003, 07:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das biblische Gebot, dass man sich kein Bild machen soll, was denn da im Himmel oder hinter dem nächsten Hügel sei, halte ich trotz aller Kritik an Bibel und an Religionen aber immer noch für ein vernünftiges Gebot.

Ich sehe es ähnlich wie Du Detlef, denn keine Mensch kann uns die Welt in allem Erklären, viele meinen ja schon über Gott alles zu wissen, die "Besserwisser", mir persönlich geht es um die Selbsterkenntnis, über das was ich selbst bin. Der Körper besteht nun mal aus Materie und auch aus Energie und da gibt es noch das NICHTS, dass der Körper ein Universum im kleinsten ist, ist mir selbst bewusst geworden, auch das was Tom Sawyer in seiner Nahtodeserfahrung erlebt hat: Das war wirklich wundervoll, denn... es war eine Erinnerung an Liebe. Außerdem- war das möglich? - schien dieses seltsame Licht selbst ausschließlich aus Liebe zu bestehen. Die Substanz >>reiner Liebe<< war alles, was er jetzt von der Welt wahrnahm.
Wenn ein Michael das nur verstehen könnte das ein Jesus nicht mehr war und ist wie wir alle, dann hätte er sich selbst gefunden und verstanden, legt einmal die Bibel weg und Du wirst verstehen was ich meine.

Gruß Heinz

Montag, der 6. Oktober 2003, 07:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS GESTERN UND HEUTE UND DERSELBE AUCH IN EWIGKEIT

Wer sagt das??

AN JESUS CHRISTIS (GOTTES SOHN) KOMMT KEINER VORBEI

Wer sagt das??
Dies ist das was ich meine: Rechthaberei, Besserwisserei, Glaubensbekenntnisse, Dogmen, all das hat dazu beigetragen die Menschheit zu verdrehen, zu trennen, abzugrenzen. Wer das nicht versteht, der kann einem Leid tun.

Montag, der 6. Oktober 2003, 03:37 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich schreibe dir ein neues Gebot, welches das älteste auf Erden ist, da es selbst niemals sterben kann: Verbiete deinem Verstand zu zweifeln, denn wenn du es nicht tust zweifelst du an und in dir selbst, und stellst so dein Leben in Frage und musst dann selbst zweifelsfrei fraglos werden, um dich nicht vollkommen in dir selbst zu spalten, weil du sonst sterben musst!

Montag, der 6. Oktober 2003, 03:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

JESUS CHRISTUS GESTERN UND HEUTE UND DERSELBE AUCH IN EWIGKEIT

Montag, der 6. Oktober 2003, 03:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

AN JESUS CHRISTIS (GOTTES SOHN) KOMMT KEINER VORBEI

Montag, der 6. Oktober 2003, 02:29 Uhr
Name: Ines Bakhtiari
E-Mail: dcornels@yahoo.de
Homepage: keine vorhanden

Ihre Frage"Wer bedroht zur Zeit den Weltfrieden am meisten?" ist falsch gestellt, denn wir haben keinen Weltfrieden im eigentlichen Sinne. Ihre Frage müsste lauten: "Wie können wir mit unseren menschlichen Kräften und unserer beschränkten Vorstellungskraft den Weltfrieden herstellen?"

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 21:57 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-linkliste.de.vu

Meine Großmutter, die sehr an mir hang ist mit 85 Jahren verstorben. Noch Jahre später hatte ich Träume, wo sie plötzlich wieder da war und mir sagte: "Was willst Du, ich war schon immer da und werde immer da sein, tod war ich nie". Jedes mal, wenn ich aufwachte musste ich immer erst mal überlegen, ob sie nun tod sei oder nicht.
Ganze Menschen können doch unmöglich komplett verschwinden dachte ich immer.

Nun, ich lasse die Frage offen, ob ich sie nach meinem Tode widersehe oder ob es dieses Nichts gibt, denn ich will nicht ein Sklave meiner eigenen Wünsche sein und nicht zu sehr ins fantasieren geraten.

Das biblische Gebot, dass man sich kein Bild machen soll, was denn da im Himmel oder hinter dem nächsten Hügel sei, halte ich trotz aller Kritik an Bibel und an Religionen aber immer noch für ein vernünftiges Gebot. Gäbe es in der Bibel nur solche vernünftigen Weisungen, so würde ich auch keine Kritik an der Bibel üben.

Der Mensch ist nun mal reine Energie und auch Materie ist nichts anderes, nur eben in einer anderen Form.
Ja es stimmt, der Mensch ist die Vorstellung, die er von der Welt hat. Er ist nicht die Fichte, aber die Vorstellung der Fichte und alles ist reine Energie, die nach dem Tod sich wieder anders formiert. Wie sie sich aber formiert, darüber möchte ich nicht endlos spekulieren, da mir meine Wünsche zuviel Streiche dabei spielen würden. Aber selbst ein Dasein nach dem Tod oder Reinkanation setzt keinen Jesus oder Gott voraus.

Ich lege mch deshalb auch bei keinen Sachen fest, die ich in keinster Weise vom heutigen Standpunkt aus richtig beurteilen kann. Deswegen streite ich mich mit keinem darüber, was denn nun nach dem Tode sei. Es wird sein was ist oder nicht sein, was nicht ist. Wir werden es erleben oder wir werden nichts erleben, nur dann gibt es auch keine Trauer darüber. .-))

Gruß: Detlef A.

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 18:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An seinen alten menschlichen Formen nach dem Tod noch hängen zu wollen kann also nur als Widerstand gegen den Herrn verstanden werden.:-))

Meine Schwiegermutter ist nun 76 Jahre alt, ihr Mann ist mit 59 Jahre gestorben, wenn die sich in ihrer menschlichen Form im Paradies treffen, so hat mein Schwiegervater eine alte Frau, mit der er dann im Paradies weiterleben müsste. "Wahnsinn" Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun, wir gehen wieder ins LICHT oder SEIN zurück. Viele meinen es wäre Christus, da gibt es keinen Christus, nur reines SEIN, reines NICHTS, aus dem alles wieder neu entstehen wird, es wird nie ein Ende geben können, denn alles zieht sich zum Urquell, zum Kern zurück und entfaltet sich immer wieder neu, alles ist wandelbar, es liegt an uns selbst, so wie wir denken und handeln, so ist die Welt. Wenn ich ständig denke, die Welt und die Menschheit wäre schlecht, so ist sie auch schlecht, ich finde diese Anschauung der Dinge besser, als das, was so mancher Schriftgelehrte hier in der Welt verbreitet, auch die Medien, die damit nur ihre Position festigen, mit der Angst und der Unwissenheit der Menschen kann man gut leben und Geld verdienen. Das haben wir alle noch nicht verstanden.

Eine Nahtodeserfahrung, die Tom Sawyer hatte
.......Dann begann das Licht aufzutauchen. Zuerst war es wie ein Stern, ein Punkt am Horizont. Dann wie eine Sonne, eine gigantische Sonne, deren gleißende Helligkeit dennoch nicht blendete. Im Gegenteil, es war eine Freude, sie anzusehen. Dann näherte er sich diesem weißen goldenen Licht, und je näher er kam, desto mehr hatte er das Gefühl, dessen Natur wiederzuerkennen. Als werde eine sehr, sehr alte, in den Tiefen seines Gedächtnisses versunkene Erinnerung wieder wach und fülle nach um nach sein ganzes Bewusstsein aus.  

Das war wirklich wundervoll, denn... es war eine Erinnerung an Liebe. Außerdem- war das möglich? - schien dieses seltsame Licht selbst ausschließlich aus Liebe zu bestehen

Die Substanz >>reiner Liebe<< war alles, was er jetzt von der Welt wahrnahm.

Und doch war er nicht trunken. Er hatte vielmehr den Eindruck, nie in seinem Leben so aufmerksam und konzentriert gewesen zu sein. Leben? War er nicht tot? Je näher er dem Licht kam, desto stärker wurde die Erscheinung, und als er schließlich in das Licht eindrang, war es eine unbeschreibliche Ekstase- denn dabei wurden seine Aufmerksamkeit und sein Gefühl, wie er sagt, >>noch tausendmal stärker<<.

Und während sich unter ihm unendendlich weite, märchenhafte Landschaften entfalteten, wurde er sich klar darüber, dass er diese Landschaften war, dass er diese riesige Fichte war, der Wind war, dieser silberne Fluss und jeder darin glitzernde Fisch war. Dann, und erst dann, kam ihm sein ganzes Leben wieder in Erinnerung. Es war ein äußerst seltsames Phänomen. Er hatte den Eindruck, sich an alles gleichzeitig zu erinnern, und kein Detail fehlte. Kein einziges.

Tom Sawyer wird nie wieder derselbe sein. Einen seltsamen Aspekt hat seine Veränderung noch. Plötzlich interessiert er sich für Physik, insbesondere der Quantenphysik. Er sagt, das sei ihm bruchstückhaft in seinen Träumen >>eingefallen<<. Der kleine Automechaniker aus Rochester fing an, sich an Max Plank und Niels Bohr >> zu erinnern<<, Leute, von deren Existenz er bisher nicht die geringste Ahnung gehabt hatte. Doch er findet das normal.

Für viele mag das alles nur Blödsinn sein, es ist jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. Die Welt wird sich verändern, denn die Evolution lässt sich nicht aufhalten, damit müssen wir halt leben und dazu wird es auch um diese Dinge gehen, ob wir wollen oder nicht.

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 16:31 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijafdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

So ein Erntedankfest ist sicherlich OK, nur sollte man der Natur danken, dass sie gute erntn hervorbringt und sie deshalb mehr achten, anstatt Trugbildern von Götzen nachzujagen. Es haben aber auch fast alle Kulturen erntefeste gefeiert. Dazu braucht man bestimmt keine Wahnvorstellungen.

Warum nur wollen Christen ewig leben? Sollte nicht der, der auf einen Gott vertraut so viel Vertrauen zu ihm haben, dass er auch ganz und gar sein Leben ihm überläßt? Wenn der Herr also Menschen vergehen läßt, so müsste der Christ da doch gar nicht widersprechen dürfen. Und wenn der Herr danach aus den Resten einen Esel formen sollte, so müsste dieses der Gläubige doch auch voller Gottvertrauen kritiklos hinnehmen. An seinen alten menschlichen Formen nach dem Tod noch hängen zu wollen kann also nur als Widerstand gegen den Herrn verstanden werden. :-))

So gesehen nehmen Atheisten das Kommende viel gelassener hin als Monotheisten, die ihr erbärmliches Sein sogar noch in Ewigkeit erhalten sehen wollen.

Ich persönlich hänge nur am Leben, solange ich lebe und keinen Tag länger oder kürzer. Ich brauche auch keine religiösen Märchenkasper, die mir Angst vor dem Leben oder vor dem Tod machen wollen.

Einer trage die Last der anderen?

Die Last der Christen, die Last dieser unendlichen Dummheit, sollte wirklich keiner tragen. Seit wann sollten aber Christen auch zu den Gerechten und Unschuldigen zählen?

Weder Weinstöcke noch Reben labern oder schreiben aber derartigen Unsinn, wie Christen. Also, auf ihr christen, tut es den Reben gleich, für die ihr Euch haltet und schweigt einfach. :-))
Vielleicht seiod ihr ja auch die Reben, mit denen andere trunken gemacht werden sollen.

Man stelle sich aber nur mal so ein Nichts vor. Keine Christen, die Unsinn schreiben, kein Mord und kein Todschlag, keine Lügen und keinn Aberglauben, keine Unterdrückung, also auch Null Kriminalität. Gewalttaten? Gibt es nicht. Schmerz, Leid, Hunger, Trauer, Rache, Kälte, Hitze, alles das gibt es ebenfalls nicht. Keiner wird satt oder hungrig, da es nichts gibt, wonach man Begierde haben könnte, die doch die Urache allen Leidens ist.

So etwas würde ich jeder Zeit einem christlichen Paadies vorziehen, wenn ich die Wahl hätte.

Gruß: Detlef A.

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 15:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus freut sich sicher, wenn Du in Wirklichkeit nicht von von Ihm und Seinen Brüdern und Schwestern in der Welt getrennt agieren willst!

Oh, da bin ich anderer Meinung.
Unser Dasein verlaeuft ganz getrennt von religioesen Wahnkranken - und dadurch ueberaus gluecklich und zufrieden :-))

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 14:55 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

EINER TRAGE DES ANDEREN LAST.

Wie wäre es mit Jesu Christi seinem Kreuz, es selbst in der Welt zu tragen, die Last des absolut unschuldigen Gerechten auf Erden.

Der Schlüssel von allem liegt im ewigkeitsfähigen Herzen, als der personalen Mitte eines jeden.

Lukas 9:23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach.

Galater 2:19,5-20 Ich bin mit Christus gekreuzigt worden; nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.

Roemers 8:11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.

Eine Gemeinschaft kann nur überleben wenn sie zusammenhält, im Inneren wie im Äußeren.

Galater 6:2 Einer trage des anderen Lasten, und so werdet ihr das Gesetz des Christus (in Liebe) erfüllen.

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 14:39 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod.

Johannes 15:5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Roemers 6:23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
1. Johannes 3:14 Wir wissen, daß wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer nicht liebt, bleibt im Tod

Jesus freut sich sicher, wenn Du in Wirklichkeit nicht von von Ihm und Seinen Brüdern und Schwestern in der Welt getrennt agieren willst!

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 14:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du tot bist, bist Du tot.

Das finde ich prima.

Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Weil Gott die Quelle des Lebens ist, bedeutet eine rigorose Entscheidung gegen Gott den ewigen endgültigen Tod, das ewige Nichtsein.

Finde ich noch viel besser.

Du existiert dann in Ewigkeit nicht mehr.

Sehr gut. Ich denke, ich werde mich dabei so fuehlen, wie vor meiner Geburt: Naemlich gar nicht!

Du kommst nicht in die Hölle, weil es keine Hölle gibt, denn diese hat es nie gegeben.

Ist mir schon lange klar.

Wenn Du Jesus Christus vertraust, wirst Du ewig leben und nicht nur ewig existieren, sondern wirklich leben...

Ich will aber nicht ewig leben, sondern eines Tages mal sterben und dann tot sein fuer immer!

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 13:31 Uhr
Name: Lothar Ullrich
E-Mail: lothar.ullrich@lycos.de
Homepage: http://www.hoffnung-und-zukunft.de

Was viele mißverstanden haben in der Bibel ist zum Beispiel die Leere von der Unsterblichkeit der Seele, die es gar nicht gibt.

Der Tod betrifft den ganzen Menschen in seiner Ganzheit wie auch die Auferstehung von den Toten zum ewigen Leben den ganzen Menschen und nicht nur einen vergeistigten oder spirituellen Teil desselben umfaßt.

Wenn Du tot bist, bist Du tot. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: Weil Gott die Quelle des Lebens ist, bedeutet eine rigorose Entscheidung gegen Gott den ewigen endgültigen Tod, das ewige Nichtsein. Du existiert dann in Ewigkeit nicht mehr. Du kommst nicht in die Hölle, weil es keine Hölle gibt, denn diese hat es nie gegeben. Die Hölle ist vielmehr das, was wir hier in unserem diesseitigen irdischen Leben tagtäglich erleben und erfahren (man braucht ja nur an Auschwitz, Hiroshima oder an die Terroranschläge in Israel denken usw.).

Wenn Du Jesus Christus vertraust, wirst Du ewig leben und nicht nur ewig existieren, sondern wirklich leben:

Joh 11,25 Darauf erwiderte ihr Jesus: «Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.

Das glaube ich.

Lothar Ullrich

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 13:23 Uhr
Name: Lothar Ullrich
E-Mail: lothar.ullrich@lycos.de
Homepage: http://www.hoffnung-und-zukunft.de

In meinem Heimatort gibt es eine kostenlose Werbezeitung, den Extra-Tipp. Bereits eine kleine Anzeige lassen die sich mit 50-100 Euro bezahlen. Eine ganze riesige Seite ist nur mit Anzeigen von Prostituierten gefüllt, damit verdient die Zeitung monatlich 5.000 bis 6.000 Euro nur an Anzeigenentgelten aus dem organisierten, zum Teil kriminellen Rotlichtmilieu der organiseirten kriminellen Menschenhändlerringe (Thaimädchen rechtlos wie Sklaven in enstprechenden angemieteten Wohnungen gehalten).

Es geht darum, wirklich an Jesus Christus zu glauben und 90 Prozent der "Christen" tun es nicht, es sind immer nur wenige, die wirklich glauben und danch handeln ! Jesus Christus wies selbst darauf hin, mit ganzer Seele, ganzer Kraft und ganzem Herzen zu glauben, sich also ganz hinzugeben. Und das tut in unserem Land fast niemand, daher die heuchelei und die vielen "Christen", die Puff-Stammkunden sind usw.

Dabei warnte bereits der Apostel Paulus in seinem Brief an die Galater:
Gal 5,19 Gebt ihr dagegen euern selbstsüchtigen Wünschen nach, ist allen klar, wohin das führt: zu einem sittenlosen Leben, Unzucht und hemmungsloser Zügellosigkeit,
Gal 5,20 zur Anbetung selbstgewählter Idole und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streitsucht, unberechenbare Eifersucht, Intrigen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben ebenso
Gal 5,21 wie Neid, Trunksucht, üppige Gelage und ähnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen.
Gal 5,22 Dagegen bringt der Heilige Geist in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung.

Im Brief an die Gemeinde in Ephesus heisst es:

Eph 4,19 Ihr Gewissen ist abgestumpft, deshalb geben sie sich allen nur denkbaren Lastern hin und sind in ihrer Gier, das Leben zu genießen, unersättlich.

Eph 4,20 Aber ihr habt gelernt, daß solch ein Leben mit Christus nichts zu tun hat.

Eph 4,22 Ihr sollt euch von euerm alten Leben, dem «alten Menschen» mit all seinen trügerischen Leidenschaften, endgültig trennen und euch nicht länger selbst zerstören.

Gut, das waren jetzt einige Bibelstellen (die Bibel liest ja heutzutage keiner mehr und selbst Theologieprofessoren glauben das nicht mehr (vgl. zum Beispiel Prof. Dr. Lüdemann Uni Göttingen und dessen Internetsite www.gerdluedemann.de). Sie wissen offenbar besser Bescheid als Gott !

Dagegen ist mir ein Physiknobelpreisträger bekannt, der als skeptischer Naturwissenschaftler an die Bibel und an Jesus Christus glaubt (er weiß ja auch, woran er glaubt !). Es handelt sich um den 54jährigen Prof. William D. Phillips aus Maryland-Gaithersburg, USA, der 1997 den Phyiknobelpreis erhalten hat. Er leitet Bibelstunden.

Aber das sind Ausnahmen, denn die gesamte westliche Welt ist gottlos und verlogen. Das Vakuum wird dann durch Ersatzreligionen gefüllt wie Satanismus, Esoterik, Okkultismus, Sexsucht oder sie laufen dem Dalai Lama hinterher oder lassen es zu, daß der Islam sich bei uns in Deutschland immer mehr breit macht.
Lothar Ullrich

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 12:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und wofür ? und warum ? und warum wir ? und warum nur heute ?

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 09:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schönes erntedankfest allerseits!

Erntedank? Wem sollte da gedankt werden?

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 09:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, ich habe alles gefunden, ich muss es nun umsetzen, wie gesagt: somit sind wir alle eine Gemeinschaft im Sein, auch ein Jesus hat das Sein gelebt, sein Leben hat mit dazu beigetragen die Welt zu verändern, die Evolution zu fördern, dass ist die Nachfolge in der Gemeinschaft derer, die der Entwicklung helfen, nicht Religionen zu bilden, Menschen zu verdrehen, zu missionieren, ihnen körperliche und psychische Gewalt anzutun, durch Rechthaberei, Absolutheitsansprüche und Glaubensbekenntnisse. Dies alles war der Verursacher der Trennung. Im täglichen Leben, im Alltag, auf der Arbeit, dort können wir mithelfen, alles verändert sich ständig, deshalb sollte man mit Mut und der richtigen Aufgeschlossenheit sein Leben meistern. EINER TRAGE DES ANDEREN LAST. Eine Gemeinschaft kann nur überleben wenn sie zusammenhält, im Inneren wie im Äußeren.

Trennung bedeutet Fehlschlag und Tod. Einheit ist ewiger Forschritt, im äußeren Leben und inwendig in uns selbst. Wenn durch ein Haus ein Riss geht, muss es bersten und einstürzen. Fest zusammengefügt, hält es für alle Zeiten. Der Schlüssel von allem liegt im ewigkeitsfähigen Herzen, als der personalen Mitte eines jeden. Wer so den hindernisgepflasterten Zugang in sein Herz schafft, stellt dadurch seine Seele direkt dar. Die "Lösung" ist daher die Selbst-Erkenntnis des Menschen: die Erkenntnis dessen, was er wirklich ist und wozu er hier ist, nämlich um das zu verwirklichen, was in ihm bereits angelegt ist: Liebe, Mitgefühl, Weisheit. Auf der Erde sind mehr als genug Ressoucen für alle vorhanden - es liegt allein in unseren Händen, was wir daraus machen.

Gruß Heinz

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 03:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe gott und deinen nächsten wie dich selbst !!!!!

schönes erntedankfest allerseits!
hab euch nicht vergessen!
liebe grüße aus dem rheinland,
roots-roy.de

JESUS LIEBT EUCH !!!

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 02:18 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, alles was Du zu finden suchst, wirst auch Du - wie viele andere - sicherlich in Jesus Christus finden, wenn Du nicht aufhörst zu suchen, bevor Du Dein Ziel auch wirklich und endlich gefunden hast!

Jesus Christus: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich!

Sonntag, der 5. Oktober 2003, 01:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja wer bist denn nun Du und wer bin ich?

Wer ich bin ist mir bewusst, Du dir einscheinend noch nicht, deshalb das Idol Jesus und all die Götter, was Du selbst bist, darum geht es, um sonst nichts. Ich weiß nicht was Du wirklich willst, mir geht es um das Nachdenken über sich selbst – in Verbindung mit dem Gedankenaustausch Gleichgesinnter – neue Strukturen zu schaffen und somit die Welt entscheidend zu verändern. Strukturen, die erhalten bleiben und weit über diese Gemeinschaft hinaus wirken – und deren Mitglieder auch über große Entfernungen von Raum und Zeit in Verbindung bleiben. Wir können vieles verändern, ob zum Guten oder zum Schlechten, das hängt von unseren Gedanken ab. Alle die hier Schreiben wollen all das Gleiche, dass sich etwas zum Besseren verändert, auch Du Michael, was bringt es, wenn Du sagst, Gott oder Jesus ist in mir, deshalb verändert sich wenig in der Welt, wir selbst müssen aktiv werden, den meisten Gläubigen geht es um ihr ewiges Leben, nicht um das warum sie hier auf der Erde sind, um die weitere Entwicklung dieser Welt, dazu tragen wir alle bei. Viele nennen sich Lichtarbeiter, alles hat ja einen Namen, ich für mich lebe das Sein, somit sind wir alle eine Gemeinschaft im Sein, jeder, keiner ausgeschlossen, außer man schließt sich selbst aus.
Und als wesentliche Erkenntnis ergibt sich: Nur wer lebendig
ist, gestaltet die Zukunft als eine Welt, die lebenswert ist, ob
für Quarks, für Menschen oder für Galaxien-Superhaufen mit
Bewusstsein.
Gute Nacht

Samstag, der 4. Oktober 2003, 22:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lukas 6:37 [...] Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden.

Na dann lasst uns Atheisten einfach los... :-))
Dann habt ihr (und wir) euere (unsere) Ruhe!

Samstag, der 4. Oktober 2003, 20:15 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist kein Jesus in mir, dass bin ich schon selbst, dies ist die Selbsterkenntnis, die Einstein noch ich hatte, deshalb verehrte er ein Idol, anstatt das zu verehren, was er selbst ist.

Du selbst bist in Dir selbst? Du bist Du? Du selbst bist Du selbst? Ja wer bist denn nun Du und wer bin ich?

Kannst Du in Dir selbst Deinen Frieden gefunden haben, wenn Du in Deiner Außenwelt (außen spiegelt innen und innen spiegelt außen) Deinen Frieden mit Jesus Christus in Dir selbst noch nicht gefunden hast, oder belügst und betrügst Du Dich selbst dann um die Wahrheit Deines wirklichen und ewigen Selbst?

Samstag, der 4. Oktober 2003, 19:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus ist nun mal in Dir und auch in Deiner Welt!

Es ist kein Jesus in mir, dass bin ich schon selbst, dies ist die Selbsterkenntnis, die Einstein noch ich hatte, deshalb verehrte er ein Idol, anstatt das zu verehren, was er selbst ist.

Holger, ich sehe es etwas zu mystisch und zu religiös, vielleicht versuche ich damit besser verstanden zu werden, es ist in etwa das Gleiche was Du damit meinst, der Mensch wird mehr und mehr selbst die Verantwortung für die Welt und sein Leben übernehmen müssen, er trägt durch sein handeln und denken dazu bei wie sich die Welt weiterentwickelt.

Die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden, wie kann etwas aus dem Nichts entstehen? Wenn man also im NICHTS, nichts als ein physikalisches Vakuum zu sehen in der Lage ist, dann zeigt das deutlich, wie weit das Denken von den Ursprüngen weg, ergebnislos im Kreise bewegen muss. Ohne eine entsprechende Selbstoffenlegung, wäre das Dasein zu keiner Zeit in der Lage, sich selbst zu verstehen. Das kann naturgemäß nur über sein sich ergründetes Selbst gehen.

Die Welt – das unendliche Universum ebenso wie unsere persönliche Wirklichkeit – entsteht aus dem Nichts ganz allmählich durch
Nachdenken über sich selbst, durch Begegnung mit anderen, durch das Knüpfen von Beziehungen, von Freundschaften und Sympathien. Wer allein bleibt, stirbt; wer sich aber mit anderen verbündet, schafft Strukturen, die erhalten bleiben
und weit über diese Gemeinschaft hinaus wirken – und deren Mitglieder auch über große Entfernungen von Raum und Zeit in Verbindung bleiben. 

Es gibt so etwas wie eine unsterbliche Seele einer jeden Monade, vorausgesetzt, sie ist nicht allein, und ihre Fäden reichen über
die Grenzen der Materie hinweg in den Kosmos hinein. Was auch bedeutet, dass genau dieses Nachdenken über sich selbst – vielleicht in Verbindung mit dem Gedankenaustausch Gleichgesinnter – neue Strukturen schafft und somit die Welt entscheidend verändert. Ob zum Guten oder zum Schlechten, das hängt von unseren Gedanken ab.

Und als wesentliche Erkenntnis ergibt sich: Nur wer lebendig
ist, gestaltet die Zukunft als eine Welt, die lebenswert ist, ob
für Quarks, für Menschen oder für Galaxien-Superhaufen mit
Bewusstsein. 

Autor: Peter Ripota Quelle: http://www.pm-magazin.de

Samstag, der 4. Oktober 2003, 18:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

ich sehe es nicht ganz so mystisch wie Du, aber ich kann Dir darin recht geben, daß jeder SELBST seines Glückes Schmied ist. Der Mensch entscheidet selbst auf Grund seiner individuellen Erfahrungen und seines Intellektes darüber, was für ihn gut und richtig, bezw. falsch oder schlecht ist.

Und wer genügend Selbstbewußtsein hat, benötigt dazu weder Leithammel wie Jesus oder sonstige diverse Götter und Götzen, an denen er sein Verhalten ausrichten muß !
Wer wie Hellmanzik unfähig ist, sein Leben selbständig und unabhängig(!!) von indoktrinierten Götzenbildern zu meistern, bezeugt doch damit einen beachtlichen Mangel und Armut an geistiger Freiheit und die Unfähigkeit eigene - und keine vorgegebenen - Entscheidungen zu treffen !

Milliarden Menschen bestätigen, daß sie auch ohne geistige Abhängigkeit von religiösen Rattenfängern und Dogmen, aus eigenem Ermessen heraus, glücklich und zufrieden leben können !

Ich kann sie halt nur bedauern, in ihrem ideologischen Gefängnis, das sie sogar noch andern zum Seelenheil anbieten !
Gruß Holger

Samstag, der 4. Oktober 2003, 16:15 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich muss nicht im Frieden mit Jesus leben, sondern mit mir und der Welt.

Jesus ist nun mal in Dir und auch in Deiner Welt! Hast Du Deinen Frieden nicht mit Ihm gemacht, hast Du absolut keinen Frieden in Dir und mit Deiner äußeren Umwelt.

Ich hatte niemals was gegen einen Menschen, solange er mir nicht zu nahe tritt, mich ständig belehren will und muss, wie ich zu leben hätte.

Bedingungen... Ich liebe in der Wahrheit Jesu Christi jeden Menschen wie mich selbst!

Ich weiß, Du hast sie, die Wahrheit, werde damit glücklich.:-))))))))))

Wenn Du das weißt, dann musst Du die selbe Wahrheit erkannt haben, wie ich, und absolut glücklich und im wirklichen Frieden mit Dir/mir selbst und Deiner Umwelt sein.

Unser Albert, er war bestimmt ein guter Wissenschaftler, nur hatte er noch nicht erkannt wer er selbst ist.

Da freue ich mich schon auf Deine Antwort: Wer zu sein hätte Einstein denn Erkennen müssen, Deiner Meinung nach?

Samstag, der 4. Oktober 2003, 16:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich glaube, wer nicht eins mit Jesus ist, lebt nicht im Frieden mit Ihm.

Ich muss nicht im Frieden mit Jesus leben, sondern mit mir und der Welt.
Wann machst Du Deinen Frieden mit Jesus Christus in Deiner inneren und äußeren Welt?

Ich hatte niemals was gegen einen Menschen, solange er mir nicht zu nahe tritt, mich ständig belehren will und muss, wie ich zu leben hätte.

Ein Kritiker ist ein Verlierer, der es nicht bis zum Henker gebracht hat auf Erden. Es gibt an der absoluten Wahrheit nun mal nur nichts zu kritisieren, außer man will sich selbst als Lügner vor der ganzen Welt outen!

Ich weiß, Du hast sie, die Wahrheit, werde damit glücklich.:-))))))))))

Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesu Christi. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt. Ich verehre ihn.

Unser Albert, er war bestimmt ein guter Wissenschaftler, nur hatte er noch nicht erkannt wer er selbst ist.

Samstag, der 4. Oktober 2003, 13:44 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Albert Einstein: Glaubensbekenntnis (1933, kurz vor der Emigration aufgenommen)

(...) Ich bin zwar Jude, aber das strahlende Bild Jesu des Nazareners hat auf mich einen überwältigenden Eindruck gemacht.
Es hat sich keiner so ausgedrückt wie er. Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesu Christi. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt. Ich verehre ihn.

http://wwwuser.gwdg.de/~tutoren/wsNWG/zukuebel.htm

Samstag, der 4. Oktober 2003, 13:35 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Licht sind wir selbst, somit auch das was Gott oder Jesus ist, in der Finsternis lebt keiner, deshalb meine Kritik an eurer ständigen Rechthaberei, damit tut ihr euch keinen gefallen, ihr merkt doch selbst das ihr damit nicht im Frieden lebt.

Als Jesus noch in der Welt war, war er das Licht der Welt: Johannes 9:5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.
Ich glaube, wer nicht eins mit Jesus ist, lebt nicht im Frieden mit Ihm.

Wer seinen inneren Frieden mit allem nicht hat, der kann nicht erwarten das er ihn in der äußeren Welt vorfindet.

Wann machst Du Deinen Frieden mit Jesus Christus in Deiner inneren und äußeren Welt?

Ein Kritiker ist ein Verlierer, der es nicht bis zum Henker gebracht hat auf Erden. Es gibt an der absoluten Wahrheit nun mal nur nichts zu kritisieren, außer man will sich selbst als Lügner vor der ganzen Welt outen!

Samstag, der 4. Oktober 2003, 11:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Dann erkläre bitte meine zwei Beispiele des Gerichtes: Sintflut, Sodom (Sodomie) und Gomorra."

Sodom und Gomhorra haben weder etwas mit "Gericht", noch mit Gottesstrafe noch mit den Menschen zu tun .
Wer naiv genug ist kann das unbeschadet glauben, weil es ja in der angeblich unfehlbaren(?) Bibel so steht !
Wer nicht ganz so naiv ist, den überzeugen die akribisch recherchierten Erkenntnisse der Wissenschaft dazu ....... es waren schlicht und einfach Naturkatastrophen - von den damaligen Menschen unverstanden - wie es sie auch bis heute noch gibt !
Wer allerdings die Interpretation eines gnadenlos strafenden Gottes der Liebe(?) für sein Seelenheil für nötig hält, dem sei dieser erbarmungslose, barbarische Gott gegönnt !
Einen Gott, den es reut, daß er die Menschen geschaffen hat, der straft, verflucht, rächt, vernichtet.
Der einerseits ein unendliches, ewiges Universum gigantischen Ausmaßes geschaffen haben soll, mit Milliarden von Galaxien, von denen jede Milliarden von Sonnen und Planetensystemen enthält, die wiederum Milliarden von Lichtjahren von einander entfernt sind, menschlichen Zeit und Raumvorstellungen nie begreifbar sein werden.

Und mittendrin im unfaßbaren "göttlichen" Geschehe, dieser gigantische Schöpfung, auf einem winzigen, unscheinbaren, vergänglichen Staubkorn fällt diesem allwissenden und allmächtigen Gott nichts anderes ein als ein Häuflein kosmisch/menschlicher Materie an ein Kreuz nageln zu lassen ?????
Oh Gott oh Gott!!!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

(Albert Einstein)
Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.