Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 23:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten! denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten

Kurt, wer ist eigentlich Gott? Dies wird Dir wohl kein Mensch beantworten können, selbst die Bibel nicht. Wenn ich über Dich spotte, über einen Menschen spotte den ich sehe und kenne, so ist dies was anderes. Keiner weiß ob es überhaupt einen Gott gibt, oder hast Du ihn vielleicht gesehen? Warum ist denn die Welt so heruntergekommen? Wenn Gott die Allmacht hätte, so könnte er sie doch verändern, verzaubern und Tode auferwecken.

Wie stellst Du Dir Gott vor? Als Person oder Geist? Wäre er nur Geist und Allwissend, so wäre er nur Geist, völlig Machtlos, ohne irgendwelche Möglichkeiten hier in der Materie zu wirken. Wir selbst sind die, die handeln, die etwas bewirken können. Wäre ein Gott greifbar und wäre er Materie, also Fleisch, dann hätte er die Möglichkeit etwas zu bewirken. Also müssen wir selbst die Verantwortung übernehmen, selbst das leben was uns und der Entwicklung weiterhilft. Leben geht nicht verloren, es geht weiter und weiter, wer weiß wie alles noch wird. Was ist die Ewigkeit?? Es ist nicht zu verstehen, so wie die Unendlichkeit nicht zu verstehen ist, was soll ich mir darüber ständig den Kopf zerbrechen. Mich selbst kann ich verstehen, ich kann verstehen was ich jeden Tag tue, was ich aus meinem Leben mache, wie kann ich persönlich etwas verändern, kreativer werden, mich nicht hängen lasse. Jeder hat seine Fähigkeiten, er muss sie nur nutzen. Das Beste aus der jeweiligen Situation machen, sich nicht hängen lassen. Nur so verändern wir uns selbst und damit die Welt, es liegt an uns selbst.
Gute Nacht

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 20:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Heinz du hast eine Ordnung Gottes erkannt!

Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten! denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten.

Wie ist aber das gemeint?

Denn wer für sein eigenes Fleisch sät, wird von dem Fleische Verderben ernten; wer aber für den Geist sät, wird von dem Geiste ewiges Leben ernten.

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 19:31 Uhr
Name: Ja
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>GOTT IST GERECHT !!!

>>der möchte-gern-gott aus ägypten, der pharao, >>hatte MINDESTENS zehn gelegenheiten, sein >>versprechen einzulösen und die israeliten >>ziehenzulassen. ist sein blöder hochmut und >>sein stolz gottes schuld ?????

Ja, kannst du nicht lesen???
Herz verhärten und so!

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 18:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gute eltern bestrafen ihre kinder, wenn sie scheiße bauen, natürlich altersgerecht. gott bestraft auch,...

Also ist Gott ein strafender Gott. Dann darfst Du Holger keine Vorwürfe machen, er hat Dir nur Dein falsches Gottesbild beschrieben. Günther, ich sehe es anders, wir strafen uns selbst: Ursache und Wirkung. Alles kommt wieder zu uns zurück UND DADURCH LERNEN WIR andere Taten zu setzen!!

doch Er hatgleichzeitig die möglichkeit geschaffen dieser GERECHTEN strafe zu entgehen, weil Sein Sohn JESUS CHRISTUS sie bereits am kreuz getragen HAT. für mich ist das völlig logisch

Günther, für Dich ist dies logisch, nicht für andere!! Was gemeint ist: wir selbst müssen uns ändern, menschlicher und humaner werden, denn wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert getötet werden: Ursache und Wirkung. Jesus hat uns nicht erlöst, er hat uns den Weg gezeigt, den wir selbst gehen müssen.

genau wie damals bei noah, so ruft gott auch heute die menschen in die "arche", die JESUS CHRISTUS heißt. jeder kann FREIWILLIG die gnade annehmen oder es lassen. ist es gottes schuld, wenn heute wie damals die menschen gottes botschaft ignorieren, Ihn lieber verspotten, ignorieren, Seine existenz leugnen

Günther, der Bezugspunkt ist der Mensch im Sein selbst, die Arche. In mir selbst finde ich meine Gnade und Erlösung, meine Ruhe.

NEIN, die schuld liegt ALLEINE beim menschen, weil er die freiheit HAT

Du sprichst gewaltige Worte aus, der Mensch hat die Schuld, weil er die Freiheit hat, ich frage mich nur welche Freiheit, selbst Du versuchst die Menschen zu beeinflussen, hast Deine Fehler und so werden wir überall beeinflusst, deshalb sortiere ich mich selbst heraus und versuche mich selbst zu leben, selbst der Bezugspunkt zu sein.

sodom und gomorra haben sich nicht bekehrt, die stadt ninive schon, deshalb wurde sie verschont

URSACHE UND WIRKUNG: ALLES KOMMT WIEDER ZU UNS ZURÜCK!!

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 17:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
du WILLST nix kapieren, deshalb kapierst du auch NIX, willst lieber dem Allmächtigen an die karre pissen, welch aussichtsloser versuch....:-)
wie ich dir bereits MEHRFACH schrieb, MUSS man zwischen dem wissen und willen gottes unterscheiden, oder für dich gelehrten: DIFFERENZIEREN ! doch du tust es nicht, und damit nimmst du dir selbst die möglichkeit, was aus der bibel zu lernen.
gute eltern bestrafen ihre kinder, wenn sie scheiße bauen, natürlich altersgerecht. gott bestraft auch, doch Er hat gleichzeitig die möglichkeit geschaffen dieser GERECHTEN strafe zu entgehen, weil Sein Sohn JESUS CHRISTUS sie bereits am kreuz getragen HAT. für mich ist das völlig logisch !
genau wie damals bei noah, so ruft gott auch heute die menschen in die "arche", die JESUS CHRISTUS heißt. jeder kann FREIWILLIG die gnade annehmen oder es lassen. ist es gottes schuld, wenn heute wie damals die menschen gottes botschaft ignorieren, Ihn lieber verspotten, ignorieren, Seine existenz leugnen ?????
NEIN, die schuld liegt ALLEINE beim menschen, weil er die freiheit HAT.
sodom und gomorra haben sich nicht bekehrt, die stadt ninive schon, deshalb wurde sie verschont.

GOTT IST GERECHT !!!

der möchte-gern-gott aus ägypten, der pharao, hatte MINDESTENS zehn gelegenheiten, sein versprechen einzulösen und die israeliten ziehenzulassen. ist sein blöder hochmut und sein stolz gottes schuld ?????

lieber holger,
du bist auf dem falschen dampfer, kehr um, glaube an jesus christus, und du wirst vor dem ewigen tod gerettet werden.

liebe grüße
roots-roy.de

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 16:29 Uhr
Name: Fundsache im Netz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.mein-mitgliederbegehren.de

Fickt den Schröder:

http://www.mein-mitgliederbegehren.de/

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 15:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt
"Angeln gehn willst du ja nicht mehr, mein Sohn (15) ist ganz wild darauf. "

Wieso "nicht mehr?", wollte ich noch nie !!
Übrigens schade, daß Fische stumm sind, könnten sie vor Schmerzen schreien, häte Dein Sohn sicher noch viiiiiel mehr Freude am AngelSPORT!!
"Zungenreden" über Gottes Schöpfung geht also auch mit gespaltener Zunge !!!

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 12:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...
Wer das Verkehrte verdeidigt,
ist total Verkehrt.

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 11:45 Uhr
Name: Ja
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So ein Arsch ...

2. Buch Mose
Kapitel 7

1) Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
2) Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse.
3) Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland.
4) Und der Pharao wird nicht auf euch hören. Dann werde ich meine Hand auf Ägypten legen und durch große Gerichte meine Heerscharen, mein Volk Israel, aus Ägyptenland führen.
5) Und die Ägypter sollen innewerden, daß ich der HERR bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecken und die Israeliten aus ihrer Mitte wegführen werde.
6) Mose und Aaron taten, wie ihnen der HERR geboten hatte.
7) Und Mose war achtzig Jahre und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie mit dem Pharao redeten.

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 11:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hast du auch ewiges Leben in dir gefunden

wozu braucht man ein "ewiges Leben" ?

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 10:33 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"aber ich werde trotzdem nicht aufhören, die Frohe Botschaft von der GNADEund LIEBE Gottes zu verkündigen, weil ich sie für die absolute wahrheit und EWIG WICHTIG halte."

Da Dir ja offenbar einige böse Ignoranten EWIG WICHTIGEN Aussage der Bibel nicht so recht glauben, möchte ich mal ein christliches Werk tun und Dich bei der Verbreitung von "frohen Botschaften," die von der Liebe und GNADE Gottes sprechen, etwas unterstützen. Sie stehen alle in der Bibel, sind also "absolute Wahrheiten" (die es ja eigentlich gar nicht gibt; H. v. Förster .))
Also packen wir`s an:

Welch "frohe Botschaft", Brudermord im Paradies, mit Gottes Wissen und Willen, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", die Vertreibung von Adam und Eva von Gott aus dem Paradies, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", im Schweiße Deines Angesichts sollst du dein Brot essen OHNE GNADE!
Welch "frohe Botschaft", an Eva: mit Schmerzen sollst du Kinder gebären ! OHNE GNADE!
Welch "frohe Botschaft", die Vernichtung der Menschheit von Gott durch die Sintflut, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", die Vernichtung von Sodom und Gomorra durch Gott, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", die Pestilenz über Ägyptens Menschen und Tiere durch Gott, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", die Verwirrung der Sprachen, wegen des Turmbaus von Babel, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", denn der Herr hat eine herrliche Tat(!!!!!) getan, mit Roß und Mann hat er die Ägypter ins Meer gestürzt, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft", der Herr lies seinen Sohn ans Kreuz nageln, OHNE GNADE !
Welch "frohe Botschaft" Gott lies seinen Sohn nicht wissen WARUM er qualvoll sterben mußte, denn unbeantwortet blieb seine Frage: "Vater mein Vater, warum hast Du mich verlassen ?"
Welch "frohe Botschaft" von Jesus: Math. 10. 34.-38. OHNE GNADE !
Ich bin gekommen, nicht um Frieden zu senden, sondern das Schwert.....usw in diesem Sinne OHNE GNADE! !!
Welch "frohe Botschaft" Gott provoziert Abraham, seinen Sohn zu töten !! MIT GNADE !!!!
Kann ich Dir noch weiter behilflich sein ? Das war nur ein geringer Teil der Hiweise auf Gottes unendliche Liebe und Gnade!
Warum hast Du uns denn diese "Frohbotschaften" so lange vorenthalten ????

"die bibel ist LETZTLICH eine Frohe Botschaft von der Gnade und LIEBE gottes, wenn frau/man sie wirklich ERNSTHAFT studiert."

Da kommt bei Dir sicher große Freude auf Günther, wenn Du diese "frohen Botschaften" beim Bibelstudium liest.....oder ?

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 10:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz
"Wer anklopft, dem wird geholfen, der Möglichkeiten gibt es viele, da jeder Mensch verschieden ist. Ich für mich habe alles in mir selbst gefunden."

Wo hast du angeklopft?

Hast du auch ewiges Leben in dir gefunden
(oder suchst du nicht danach)?


Donnerstag, der 22. Mai 2003, 07:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

warum sollte ich dir deinen glauben, deine einstellung/weltanschauung nicht lassen, ebenso wie dem gerhard, egon, herbert, holger usw.

So ist es Günther, nur so geht es, jeder sollte für sich das Richtige leben, wie es ihm persönlich hilfreich ist.

aber ich werde trotzdem nicht aufhören, die Frohe Botschaft von der Gnade und LIEBE Gottes zu verkündigen, weil ich sie für die absolute wahrheit und EWIG WICHTIG halte. DAS ist meine FREIHEIT !!!

Tue was Du nicht lassen kannst, solange es nur Deine Wahrheit ist und Du darin Deine FREIHEIT gefunden hast, jeder so wie er meint, jeder Mensch ist halt anders. ...jeder sollte für sich das Richtige leben, wie es ihm persönlich hilfreich ist.

du HAST dich indirekt als reich bezeichnet, weil du ja angeblich nichts und niemanden mehr brauchst, hast angeblich alles in deinem selbst entdeckt.................schon vergessen

Günther, ich brauche schon noch Menschen die mir helfen, mit denen ich zusammen lebe, nur ich brauche nicht unbedingt Deine Vorstellung von Wahrheit, so wie Du die Dinge siehst, ich habe halt in mir alles gefunden und fühle mich sehr wohl dabei, in dieser meiner inneren Unbegrenztheit.

@Herbert:

Nur wenn die Freiheit des anderen vergroessert wird, folgt die vergroesserte Freiheit der Gemeinschaft.

Es gilt: Die Vielzahl der Moeglichkeiten zu bedenken, die man hat. Wir sind frei zu waehlen (wobei ich hier die Idee des nie wirklich freien Willens nicht aufgreife), wir sind frei uns zu entscheiden. Es gibt nicht irgendeine absolute Wahrheit, die einen zwingt, die Dinge so und nicht anders zu sehen, so und nicht anders zu handeln. So wie Du oder ich gerade das Leben "verleben", stellt es nur eine von unzaehligen Moeglichkeiten dar.#

Damit ist alles gesagt, so sehe ich es auch Kurt, es gibt viele Möglichkeiten, keine ist absolut. Jeder so wie er meint. Wer anklopft, dem wird geholfen, der Möglichkeiten gibt es viele, da jeder Mensch verschieden ist. Ich für mich habe alles in mir selbst gefunden.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 04:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
die bibel ist wichtiger, spiritueller, aktueller und vor allem von gott AUS LIEBE inspiriert!
da brauch ich keine ausführungen von elitären, ultra-orthodoxen bibelkreisen, die hauptsächlich immer wissen, was die vermeinlichen fehler der anderen sind. aber mach ruhig weiter......:-)
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 01:19 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Lies mal, dann weist du Bescheid.
Ansonsten ist eine Diskussion zwecklos.
http://www.bibelkreis.ch/Ebertsaeuser/leer.htm

mfg Kurt

Donnerstag, der 22. Mai 2003, 00:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

Vorab, ganz ohne fromme Worte geht es nicht. Zu mir, bin 47 Jahre, meine Frau 46 Jahre,
21 Jahre verheiratet habe 2 Kinder, 15 - und 16 1/2 Jahre, Elektrotchechniker bei Tyco bis
2001 und seither zuhause wegen einer dominanten Optikus Athrophie (re 15%; li 25%).
Beginn 1978 kam ich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus.
Durch Umstände erkannte ich, dass der allgemeine Sinn des Lebens mir eigentlich nicht viel
bieten konnte aufgrund meiner Voraussetzungen (Summe aller Dinge). Auch war mir bekannt,
dass es ein Neues Leben in oder mit Christus gibt. Vieles hielt mich davon ab. Doch
eines Tages war mir klar: Du bist verloren, du wanderst geradewegs in die Hölle. Da es in
meinem Leben wie auf einer schiefen Ebene bergab ging. Ich suchte eine Wende.
In einem Buch wurde der Tod Jesu am Kreuz erklärt und sein Zweck. Ich glaubte
vollkommen dem Geschriebenen und auf einmal wurde mir klar, Dass Jesus Christus
am Kreuz auch für meine Sünden, stellvertredend, an meiner statt, Sühne getan hat.
Das heisst, vor Gott wahr (und bin) ich rein. Nichts trennt mich mehr von meinen Gott.
In meinen Inneren geschah eine Befreiung in vielfacher Hinsicht. Mein Leben änderte
sich, wurde wieder anständig zu meinen Eltern usw., es war mir ein Bedürfnis, kein Zwang.
Ich konnte das Wort verstehen. Die Barriere war weg. Ich kann andere Gläubige verstehen.
Aber durch die Lebensumstände, privat, Familie, Beruf, chr. Gemeinde, treten auch
Verfehlungen meinerseits auf, welche natürlich den Glanz des vorher genannten Zustandes
trüben, aber Bewährung und Vorsicht und Unterscheidungsvermögen mit sich brachten.
Erst in den letzten Jahren ging es wieder richtig aufwärts. Sünde und Irrlehren haben mich
aufgehalten. Doch Gott half mir heraus durch Führungen, welche ich selbst nicht erklären kann.
So findet für mich auch eine Schule (durch Gott) statt. Mitten im Alltagsleben, auch jetzt, welche
nur Gläubige nachvollziehen können.
mfg Kurt

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 21:17 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

1Kor 13,1 Wenn ich mit Menschen- und Engelzungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
1Kor 13,2 Und wenn ich weissagen kann und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis habe, und wenn ich allen Glauben besitze, so daß ich Berge versetze, habe aber keine Liebe, so bin ich nichts.
1Kor 13,3 Und wenn ich alle meine Habe austeile und meinen Leib hergebe, damit ich verbrannt werde, habe aber keine Liebe, so nützt es mir nichts!
1Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
1Kor 13,5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
1Kor 13,6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
1Kor 13,7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
1Kor 13,8 Die Liebe hört nimmer auf, wo doch die Prophezeiungen ein Ende haben werden, das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufgehoben werden soll.
1Kor 13,9 Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;
1Kor 13,10 wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk abgetan.
1Kor 13,11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.
1Kor 13,12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
1Kor 13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 21:08 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
da bin ich ja froh, daß du micha und mich als mystiker bezeichnest, denn mystik = gotteserfahrung.
schön, daß du so tolerant bist und auch brüder, die nicht genauso glauben wie du, ermutigst....:-)
doch die vielen bibelstellen über's zungenreden solltest du als eifriger bibel-leser noch mal nachschauen, z.b.:
1Kor 14,2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand vernimmt es, im Geiste aber redet er Geheimnisse.

lieber heinz,
daß gerade du den alten hut des atheistischen philosophen feuerbach "mensch als schöpfer gottes" zitierst, bzw. über diesen dialog zu vermitteln suchst. bist du gläubig oder ungläubig ???
warum sollte ich dir deinen glauben, deine einstellung/weltanschauung nicht lassen, ebenso
wie dem gerhard, egon, herbert, holger usw. ???
aber ich werde trotzdem nicht aufhören, die Frohe Botschaft von der Gnade und LIEBE Gottes zu verkündigen, weil ich sie für die absolute wahrheit und EWIG WICHTIG halte. DAS ist meine FREIHEIT !!!
du HAST dich indirekt als reich bezeichnet, weil du ja angeblich nichts und niemanden mehr brauchst, hast angeblich alles in deinem selbst entdeckt.................schon vergessen ??

lg
günther

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael, dem Jenseits-Egozentriker,

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

Dann verlierst Du Jammerlaappen Dein Leben ganz gewiss. Selten habe ich einen Menschen kennengelernt, der so egoistisch auf seine angeblich ewige Existenz ausgerichtet ist, wie MICHa.

:-))))))))))))

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

"Der Mensch denkt, doch Gott lenkt." Ich dachte das gilt für alle.

Wieso soll das fuer alle gelten? :-))
Dein Gott kann mich jeden Tag am Arsch lecken. Er lenkt aber immer daneben. Was soll ich also davon halten? :-)))

Dass man sein Leben verantwortungsbewusst und gerecht lebt ist doch selbstverständlich, liest du etwas anderes in der Bibel?

Aus der Bibel ist dies natuerlich nicht rauszulesen, dazu wurde sie ueber Jahrhunderte hinweg viel zu intensiv "nachbearbeitet".

Doch lies Inhalte aus einem frueheren Posting von mir:
[...] Die Chance zur Verantwortung lernt der Mensch erst dann, wenn er sie fuer alle seine Handlungen auch uebernehmen kann. Denn je groesser die Freiheit, desto groesser sind die Wahlmoeglichkeiten und desto eher ist auch die Chance gegeben, fuer die eigenen Handlungen Verantwortung zu uebernehmen.
Freiheit und Verantwortung gehoeren zusammen. Nur wer frei ist - und immer auch anders agieren koennte - kann verantwortlich handeln. Wer jemand die Freiheit raubt und beschneidet, der nimmt ihm auch die Chance zum verantwortlichen Handeln. Nur wenn die Freiheit des anderen vergroessert wird, folgt die vergroesserte Freiheit der Gemeinschaft.

Es gilt: Die Vielzahl der Moeglichkeiten zu bedenken, die man hat. Wir sind frei zu waehlen (wobei ich hier die Idee des nie wirklich freien Willens nicht aufgreife), wir sind frei uns zu entscheiden. Es gibt nicht irgendeine absolute Wahrheit, die einen zwingt, die Dinge so und nicht anders zu sehen, so und nicht anders zu handeln. So wie Du oder ich gerade das Leben "verleben", stellt es nur eine von unzaehligen Moeglichkeiten dar.

Gerade aber auf die Macht der Gefuehle sind Ideologien (und Religionen sind dies zweifellos per definitionem) aufgebaut. Nicht rational verifizierbare Fakten sind primaer ihre Inhalte (siehe z.B. Rassenideologie, Jenseitsglaube), sondern das oft das "dumpfe (Gluecks-?)Gefuehl", Gefuehle der Zusammengehoerigkeit, auch Angst (z.B. vor dem Tod) oder "dem Fremden" (und daraus resultierender Hass)...
Ideologien nehmen dem Menschen die Verantwortung fuer seine Sicht der Dinge ab. Sie schraenken DIE ANZAHL DER MOEGLICHKEITEN ein und somit die der Freiheit des Erkennens des selbstverantwortlichen Handelns.

"Wer motiviert aber dein Denken?
Meine Umwelt und ich."

Eph 2,3 unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.

Meine Umwelt (auch das Fleisch) und ich sind Teil der Realitaet (Sex ist nun mal ein evolutionaerer Baustein und auch sehr angenehm). Dein Gott ist lediglich ein Hirngespinst.

nur mit anderen Worten

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

"Der Mensch denkt, doch Gott lenkt." Ich dachte das gilt für alle.

Wieso soll das fuer alle gelten? :-))
Dein Gott kann mich jeden Tag am Arsch lecken. Er lenkt aber immer daneben. Was soll ich also davon halten? :-)))

Dass man sein Leben verantwortungsbewusst und gerecht lebt ist doch selbstverständlich, liest du etwas anderes in der Bibel?

Aus der Bibel ist dies natuerlich nicht rauszulesen, dazu wurde sie ueber Jahrhunderte hinweg viel zu intensiv "nachbearbeitet".

Doch lies Inhalte aus einem frueheren Posting von mir:
[...] Die Chance zur Verantwortung lernt der Mensch erst dann, wenn er sie fuer alle seine Handlungen auch uebernehmen kann. Denn je groesser die Freiheit, desto groesser sind die Wahlmoeglichkeiten und desto eher ist auch die Chance gegeben, fuer die eigenen Handlungen Verantwortung zu uebernehmen.
Freiheit und Verantwortung gehoeren zusammen. Nur wer frei ist - und immer auch anders agieren koennte - kann verantwortlich handeln. Wer jemand die Freiheit raubt und beschneidet, der nimmt ihm auch die Chance zum verantwortlichen Handeln. Nur wenn die Freiheit des anderen vergroessert wird, folgt die vergroesserte Freiheit der Gemeinschaft.

Es gilt: Die Vielzahl der Moeglichkeiten zu bedenken, die man hat. Wir sind frei zu waehlen (wobei ich hier die Idee des nie wirklich freien Willens nicht aufgreife), wir sind frei uns zu entscheiden. Es gibt nicht irgendeine absolute Wahrheit, die einen zwingt, die Dinge so und nicht anders zu sehen, so und nicht anders zu handeln. So wie Du oder ich gerade das Leben "verleben", stellt es nur eine von unzaehligen Moeglichkeiten dar.

Gerade aber auf die Macht der Gefuehle sind Ideologien (und Religionen sind dies zweifellos per definitionem) aufgebaut. Nicht rational verifizierbare Fakten sind primaer ihre Inhalte (siehe z.B. Rassenideologie, Jenseitsglaube), sondern das oft das "dumpfe (Gluecks-?)Gefuehl", Gefuehle der Zusammengehoerigkeit, auch Angst (z.B. vor dem Tod) oder "dem Fremden" (und daraus resultierender Hass)...
Ideologien nehmen dem Menschen die Verantwortung fuer seine Sicht der Dinge ab. Sie schraenken DIE ANZAHL DER MOEGLICHKEITEN ein und somit die der Freiheit des Erkennens des selbstverantwortlichen Handelns.

"Wer motiviert aber dein Denken?
Meine Umwelt und ich."

Eph 2,3 unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.

nur mit anderen Worten

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer den Sohn Gottes durch Jesus Christus nicht hat, hat den Eingang zum wirklichen Überleben in der Herrlichkeit des einzig gerechten Vaters der Welt verpasst!

Sprach der Jenseits-Egomane und kapiert/erkennt immer noch nicht, dass Gerhard, Herbert, Holger Maude & Co. gar nicht ewig existent sein wollen - selbst wenn`s vielleicht solch eine Moeglichkeit gaebe!

:-)))

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lösen muss ich mich schon selbst, von all dem Wirrwarr und Verwirrungen, um ein neuer, ein anderer Mensch zu werden und zu sein

Jesus ist für uns Christen gestorben, auf das wir alle erlöst sind, weil wir daran glauben, leben wir ewig, als Geschenk unseres Gottes. Also muss man nur daran glauben und schwupdiwupp ist man erlöst, ein neuer Mensch, fantastisch, welch wundersame Erlösung und Zauberei. Was ist eigentlich ein erlöster und neuer Mensch Kurt, kannst Du mir dies einmal genauer und ohne Bibelzitate beschreiben? Wer bist Du selbst Kurt? Wenn Du schon Christus verstehst, ein neuer Mensch aus Christus bist, so müsste Dir Jesus Christus offenbart haben, wer Du bist, der Herr ist, oder wisst ihr es nur aus der Bibel und weil ihr dran glaubt: Welche Erfahrungen hast Du selbst gemacht, wie ist Dir Jesus, Dein Gott bewusst geworden?? Und woher willst Du wissen das Du auf ewig erlöst bist?? Man kann natürlich alles glauben, nur sollte man sich so seine Gedanken machen und vieles hinterfragen, nicht nur was in der Bibel steht ist gültig, absolut.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 20:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Der Alte Mesch ist gestorben, das ist der Mensch der Sünde, er wurde begraben (Taufe) und ist tot, bleibt tot, und auferstehen tut der Neue Mensch, der Mensch des Glaubens, der weiss, dass man sich durch sein eignes tun nicht erlösen erretten kann.

Das ist ein durch den Geist der Wahrheit in Christus Jesus neu geborener Mensch, soweit Deine Worte in mir zum Selbstverständnis gefunden haben.

Aus der Perspektive eines durch den Sohn Gottes in Jesus Christus vollkommen erlösten Menschen - befreit vom Tode seiner selbst - ist er wiedergeboren in Unverweslichkeit; aus der Perspektive des unerlösten Menschen kann er nur wiedergeboren werden, wenn der alte Mensch der Selbstverweslichkeit vollkommen um Jesuwillen stirbt, bzw. gestorben ist.

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 16:21-28

Die erste Ankündigung von Leiden und Auferstehung

Von da an begann Jesus, seinen Jüngern zu erklären, er müsse nach Jerusalem gehen und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten vieles erleiden; er werde getötet werden, aber am dritten Tag werde er auferstehen.
Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe; er sagte: Das soll Gott verhüten, Herr! Das darf nicht mit dir geschehen!
Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.

Von Nachfolge und Selbstverleugnung

Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?
Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen.
Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

LG.......Michael

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 18:47 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

Das Verwesliche muss verwandelt werden, d.h. sterben, um die Unverweslichkeit selbst betreten zu können! Der alte Mensch der Selbstvergänglichkeit muss sterben, damit daraus der neue und unverwesliche Mensch geboren werden kann!
geboren werden kann? Nein Wiedergeboren ist!

Der Alte Mesch ist gestorben, das ist der Mensch der Sünde, er wurde begraben (Taufe) und ist tot,
bleibt tot, und auferstehen tut der Neue Mensch,
der Mensch des Glaubens, der weiss, dass man sich durch sein eignes tun nicht erlösen erretten kann.

Röm 6,6 dieweil wir wissen, daß unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist, auf daß der sündliche Leib aufhöre, daß wir hinfort der Sünde nicht mehr dienen. Denn wer gestorben ist, der ist gerechtfertigt von der Sünde. Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, und wissen, daß Christus, von den Toten auferweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod wird hinfort nicht mehr über ihn herrschen. Denn was er gestorben ist, das ist er der Sünde gestorben zu einem Mal; was er aber lebt, das lebt er Gott. Also auch ihr, haltet euch dafür, daß ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christo Jesus, unserm HERRN.

Liebe Grüsse Kurt

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 17:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Das törichte Verhalten der unerlösten Menschen vom Tode ihrer selbst ist, dass sie das Erlösungs- und Befreiungswerk Jesu Christis ablehnen, ohne es zuvor überhaupt selbst verstanden zu haben. Sie wollen die Weisheit Gottes durch Seinen Sohn Jesus Christus überhaupt nicht verstehen, d.h. sie verurteilen etwas, streiten es ab, obwohl sie den Inhalt für ihr ewiges Selbstüberleben nicht erkennen und dadurch bekennen können. Sie verstehen nicht: Wer den Sohn Gottes durch Jesus Christus nicht hat, hat den Eingang zum wirklichen Überleben in der Herrlichkeit des einzig gerechten Vaters der Welt verpasst! Aber sie versuchen ihr Leben doch zu erhalten und zu schützen, da sie glauben einzig ihren Tod sicher im Leben zu haben. Ich aber erhalte mein Leben einzig - als Geschenk - durch Jesus Christus, der mich durch Seinen eigenen Tod vom Tode meiner selbst befreit hat, wenn ich meinen Willen, um Jesuswillen sterben lasse! Denn was bereits vollkommen gestorben ist, dass kann seinen Tod nicht mehr erfahren und erleben. Das Verwesliche muss verwandelt werden, d.h. sterben, um die Unverweslichkeit selbst betreten zu können! Der alte Mensch der Selbstvergänglichkeit muss sterben, damit daraus der neue und unverwesliche Mensch geboren werden kann!

LG...Alles...Gute.......Michael

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 17:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger, Horst

Wieso nicht Bibelstunde, du machst doch eifrig mit. In der Bibelstunde kann man über alles reden,
wenns nicht gerade unter die Gürtellinie geht.
Angeln gehn willst du ja nicht mehr, mein Sohn (15) ist ganz wild darauf.
Karies sind natürlich keine Tierchen, sondern die Folgen von Ausscheidungen von Bakterien im Mund (Mahlzeit).
"geschwollenen biblische Kauderwelsch"
Was kann ich dafür, wenn du es nicht verstehst?
Verstehen willst? Verstehen Kannst?

Tschüss euer Kurt

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 14:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Eph 2,10 Denn wir sind sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen."

Mit SEINER Kreativität hast Du doch nichts zu tun, oder meinst Du Deine von Jesus gesteuerte sexuelle Betätigung ???

Also ich bin nicht erschaffen in (!!) Jesus !:-)))
Frag mal meine Mutter !
Und SEIN Werk bin ich auch nicht !
Frag mal meinen Vater !
Mensch, wer hat Dich denn aufgeklärt !!! :-)))
Wohl der Klapperstorch ???
Und in irgendwelchen bereiteten Werken wandle ich auch nicht !! :-)))
Wenn Du Dich mal einer vernünftigen, verständlichen Semantik bedienen und auf das geschwollenen biblische Kauderwelsch verzichten könntest, wäre eine Unterhaltung mit Dir sicher wesentlich effektiver ! Wir sind doch hier nicht in der Bibelstunde !!!

Gruß Horst

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 14:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Von dir:
Dienstag, der 20. Mai 2003, 16:22 Uhr
Ich bin guter Hoffnung daß Du Dich nicht auich wie Micha wie ein verzweifelter Wurm am Angelhaken krümmst, weil er in seine eigene Falle getappt ist.
Gruß Holger

Eindeutig, du bezeichnest Micha als Wurm.

Ich habe dich nicht als Schwachsinnigen bezeichnet (wieder so ein Schwachsinn).

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 13:59 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Dies stammt von dir:

Meine Bitte:
Zähl mal auf, zu welchen praktischen Ergebnissen Dein "kreatives glauben(?)" an Jesus bisher geführt hat und
was Dein Denken kritisches an Jesus auszusetzen hat.
Ich bin guter Hoffnung daß Du Dich nicht auich wie Micha wie ein verzweifelter Wurm am Angelhaken krümmst, weil er in seine eigene Falle getappt ist.
Gruß Holger

Ja, Ja, Holger

Hast dich wohl selbst geangelt ??
Micha ist ein Wurm

Ausserdem habe ich dich nicht als Schwachsinnigen
bezeichnet. (wieder so ein Schwachsinn).
Hast du deinen Humor verloren?

Tierfreund bist du, aber kein Menschenfreund.
geschweige denn ein Freund des Wortes Gottes.

Es gibt auch so kleine Tierchen, die man kaum sieht, Karies, pass auf dass du auf keines beisst.

"Stammt Dein Wissen über Schwachsinn eventuell aus Selbsterkenntnis ?" Selbstverstädlich!
Du weist doch, dumm geboren und nichts ....

Also was hast Du für kreative Produkte religiöser Art geschaffen ??

Eph 2,10 Denn wir sind sein Werk, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.

Das durfte ich erkennen!

mfg Kurt

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 13:24 Uhr
Name: Dienstaufsicht
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

immer die selben Namen hier. Habt ihr keine Arbeit?

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 12:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Die Angelei nochmal gaaaanz langsam, zu mitdenken:

"Natürlich bist du der Angler, aber seit wann angelt man Würmer (Pfui)."

Man angelt keine Würmer, mant angelt mit Hilfe von Würmern ! Am Angelhaken !

"Und was willst du mit Würmer?"

Na eine Antwort von Michael anlocken, bildlich gesprochen, oder äquivalent der biblischen Ausdrucksweise !

"Ein Wurm ist ein Köder."

Habe ich etwas anderes behauptet ???

"Inwiefern ist Micha ein Köder?"

Aber Kurt, Micha ist der Fisch, den Christen sich aufs Auto malen und in(!!) dem sind ja alle Antworten die ich haben will !comprie ???

"Hast du schon einmal geangelt ? Theoretisch! "

NEIN, Angeln überlasse ich christlichen "Tierfreunden" ! Als Atheist halte ich diese Tierquälerei als "Sport" und zum Vergnügen - ebenso wie die Jagd - ethisch und moralisch für nicht gerechtfertigt. Ich wünschte jedem Angler der zur angeblichen Erbauung und Freude Tiere quält, daß ihm das Gleiche geschähe, nämlich daß man ihm einen Haken ins Maul rammelt und ihn daran hochzieht. Dann erkennen diese "Sportfreunde" vielleicht:
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!"
Die Angelei ist halt schwer zu begreifen, wenn Jesus nicht mit angelt! :-))

"Also von dir kommt auch so allerlei Schwachsinn"

Also daran erkenne ich Deine echte christliche Nächstenliebe, daß Du Dich gnädig dazu herabläßt mit einem Schwachsinnigen zu diskutieren. Stammt Dein Wissen über Schwachsinn eventuell aus Selbsterkenntnis ?

"Mein kreatives Denken stellt immer wieder fest, dass das Wort Gottes jederzeit aktuell ist."

Deinem "kreativen" Denken mangelt es aber an dem, was Kreativität grundsätzlich erst ausmacht, nämlich produktiv, schöpferisch - das Wort muß Dir doch gefallen( !!) tätig zu sein ! Also was hast Du für kreative Produkte religiöser Art geschaffen ?? Hast Du vielleicht mal ein Holzkreuz zusammengenagelt und durch die Gegend geschleppt ! :-))
Du hängst also immer noch an meinem Angelhaken !! :-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 12:02 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt

häh?

Soll ich Narr mich von den närrischen Aussprüchen aus dem größten Märchenbuch der welt verwirren lassen?
Und ist dann Günther ein Narr?
Und ich keine Fürstin?

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 11:40 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Maude
Spr 27,22 Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstießest, so wiche doch seine Narrheit nicht von ihm.

Pred 7,5 Es ist besser, man höre auf das Schelten des Weisen, als daß man lausche dem Gesang der Narren!
Spr 26,4 Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit du ihm nicht gleichest;
Spr 26,5 antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht weise dünke.
Spr 17,12 Besser, es treffe jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit! -
Spr 17,7 Zum Narren paßt keine anmaßende Rede, so wenig als zu einem Fürsten Lügenreden.
Spr 15,14Das Herz der Verständigen trachtet nach Erkenntnis; aber der Mund der Narren weidet sich an der Dummheit.

Dann grast mal schön weiter!

Kennt ihr auch euren Hirten?

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 11:15 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi, Holger

Ich habe bereits alle Schubladen und Kartone aufgemacht. selbst auf dem Klo hab ich schon gesucht, kann ja sein, dass er gerade ein großes Geschäft machen muß.....
Nichts, absolut nichts. Vielleicht sollte ich mal eine Anzeige aufgeben.

Du hast bei Kurt genauso wenig Erfolg :-))))))))))), vielleicht sind sie verwandt?
Genetische Defekte sind doch auch vererbbar.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 10:16 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Begriffsstutzig scheint mir bin nicht nur ich, wie geschrieben stehen zwei Themen zur Diskussion:
Zweite Weltkrieg, Zungenreden
Natürlich bist du der Angler, aber seit wann angelt man Würmer (Pfui).
Und was willst du mit Würmer?
Ein Wurm ist ein Köder. Inwiefern ist Micha ein Köder?
Hast du schon einmal geangelt ? Theoretisch!
Also von dir kommt auch so allerlei Schwachsinn.
Wobei bei mir die Rechtschreibung krankt etc.

Mein kreatives Denken stellt immer wieder fest, dass das Wort Gottes jederzeit aktuell ist.
vor allem dann, wenn man den Charakter von Personen anschaut, so hat sich seit einigen
tausend Jahren da nichts geändert.

Das ganze religiöse Vokabular besteht weitgehend aus Allegorien, Paradigmen, bildliche Darstellungen!

Und diesbezüglich kann sich - jeder - im
Worte Gottes wiederfinden.
Das Wort droht eben nur den Gottlosen und das
versteht der Gottlose sogar, dass Gotteswort
auch zu ihm spricht. So einfach ist das.
Also vernimmt jeder Gottes Wort, auch wenn er
es als solches verachtet.
Gott ist dir näher als du denkst, selbst seine
Worte sind in dir, aber du grosser Denker erkennst
das nicht.
Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden.
Das ist eine Tatsache!!!

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 10:12 Uhr
Name: der vergessene Diktator
E-Mail: snowpain@web.de
Homepage: http://www.sanktionen.twoday.net

Dateoasen ?
Gibt es soetwas wirklich ?
;)

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 08:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Antworten, die sich auf rationale Fragen beziehen, kannst Du von Michael NICHT erwarten, dazu war er selbst noch nicht ein einziges mal in der Lage !
Deshalb verweist er auch immer wieder darauf, daß alle gestellten Fragen nur in(???) Jesus zu beantworten sind ! :-))
Also mach Dich endlich auf die Suche nach Jesus, wenn Du ihn gefunden hast mach ihn auf.....den in(!) IHM findest Du die Antworten :-))
Viel Glück bei der Suche und laß es mich wissen, wenn Du fündig geworden bist. :-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 08:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Michael ein Wurm am Angelhacken ?"

Ja....Michael !!!
"Wer ist der Hacken?"

Na meine Fragen
"Andelköder für was? "

na für eine Antwort von Michael
"Wer ist der Angler?"

Na Ich !!!

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!!
Das ganze religiöse Vokabular besteht weitgehend aus Allegorien, Paradigmen, bildliche Darstellungen! Deswegen bin ich sehr verwundert, daß Du Dich mit Deinen Fragen so dumm stellst !
Tja, wenn Jesus mal in einem Text nicht vorkommt, sind Christen eben begriffsstutzig !! :-))

Gruß Holger
P. s. Und was sind denn nun die praktischen Ergebnisse Deines kreativen religiösen Denkens ????? Bist Du auch schon ein Wurm an der Angel ????

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 07:40 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi, Michael, das ist keine Antwort!

Oder hast Du nicht Deien 5 Sinne beinander und kannst uns Deine visuellen oder akustischen Eindrücke nicht schildern?
Ist alles nur mental, gelle!?

Gruß
Maude

Mittwoch, der 21. Mai 2003, 02:12 Uhr
Name: ANDREA18solo
E-Mail: fdkfj@uni.de
Homepage: http://www.dateoase.de

_neuer SINGLECHAT (mitBilder) viele hübsche Frauen und Männer warten schon auf euch!! woanders müsst Ihr dafür bezahlen bei uns nicht :) wünsche euch noch viel Spass beim flirten ;) ((( wwwDATEOASEde ))) natürlich KOSTENLOS

Dienstag, der 20. Mai 2003, 22:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

"Der Mensch denkt, doch Gott lenkt."

Ich dachte das gilt für alle.

Dass man sein Leben verantwortungsbewusst und gerecht lebt ist doch selbstverständlich, liest du etwas anderes in der Bibel?

"Wer motiviert aber dein Denken?
Meine Umwelt und ich."

Eph 2,3 unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.

nur mit anderen Worten

Dienstag, der 20. Mai 2003, 22:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du wirklich Antworten auf alle Deine Fragen suchst; ich fand in Jesus Christus meine!

Mir kann ein Jesus keinerlei Fragen mehr beantworten :-)))

Dienstag, der 20. Mai 2003, 22:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

"Der Mensch denkt, doch Gott lenkt."
So ein Sprichwort, habe es dir einfach aufgeschrieben.

Trifft doch nur auf jene zu, die ihr Leben nicht in eigene Haende nehmen (koennen), sondern Verantwortung und Gerechtigkeit einer letzten Instanz zuordnen.

Wer motiviert aber dein Denken?

Meine Umwelt und ich.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 19:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lebwohl, heinz

Lebwohl Günther
lebe du dir selbst, ich lebe mit dem Ewigen Christus, der jetzt und ewig mein freund, erlöser, gott und bruder ist.

Jeder so wie er meint. Günther, ich habe nichts gegen Deinen Glauben, so nimm auch mich mit meiner Lebenseinstellung an. So bleiben wir Freunde.
du hast ALLES gefunden, und bist damit arm vor gott, weil du dich selbst für reich hälst

Günther, warum sollte ich arm sein vor Gott?? Vor mir selbst arm sein?? Günther, habe ich gesagt, ich würde mich für reich halten??

Günther, ich kenne viele Menschen die an Gott glauben, denen es nicht gut geht, so wie meiner Schwieger Mutter, die an Alzheimer leidet, was nutzt mir der Glaube an einen Gott, wenn ich mich nicht selbst bemühe und anstrenge, mich selbst heraushole, mich selbst erkenne und lebe.

Glaubst du
Der Prediger war fest entschlossen, dem Meister eine unzweideutige Glaubensaussage über Gott zu entlocken.

>>Glaubst du, dass es einen Gott gibt?<<

>>Natürlich glaube ich das<<, antwortete der Meister.

>>Und dass er alles geschaffen hat, glaubst du das?<<

>>Ja, ja<<, sagte der Meister, >>bestimmt glaube ich das.<<

>>Und wer hat Gott geschaffen?<<

>>Du, erwiderte der Meister<<

Der Prediger schaute ihn entgeistert an.

 >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott geschaffen habe?<< 

>>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst - ja<<,sagte der Meister ruhig.

ANTHONY DE MELLO

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert
"Der Mensch denkt, doch Gott lenkt."

So ein Sprichwort, habe es dir einfach aufgeschrieben.

Wer motiviert aber dein Denken?
der Angler
der Hacken
der Köderfisch
der Wurm

Im Sinne von Holger gesprochen.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

kein mensch kann sich seine lebenszeit verlängern, Gott ist der herr über leben und tod.

Dann muss Bush = Gott sein.

LOOOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

menschen, die die spiritualität ausklammern aus der realität des lebens,...

...GLAUBEN eben an keine Geister, Gespenster, Engel oder Goetter! :-))

den Ewigen Sohn Gottes ablehnen,...

Was nicht ist, kann man auch nicht ablehnen.

...sind im grunde hoffnungs- und perspektivlos,...

Aber doch nur fuer die eigene Zeit nach dem Tode. Der Rest ist purer GLAUBE im Sinne von Nichtwissen.

und die meisten merken's nicht mal, schade und tragisch, weil ENDgültig, ewig verloren...

Kann Dir doch egal sein. Zum Schussern wirst Du im Himmel schon jemand finden...

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

und wenn man sich geirrt hat sind die Wissenschaftler schuld, denen man geglaubt hat...

Ich kann ja nur fuer mich persoenlich sprechen, doch seit ich nicht mehr GLAUBE, glaube ich auch keinem Wissenschaftler mehr. Am besten, man GLAUBT gar nicht - sondern denkt!

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Damit bestätigst Du, was ich schon lange vermutet habe, Christen glauben einfach, damit sie ihre Ruhe haben, damit sie sich nicht der Mühsal kreativen und kritischen Denkens unterziehen müssen !
Eine so klare und überzeugende Selbstdarstellung christlichen Glaubens muß man sich auf der Zunge zergehen lassen und bedarf eigentlich ob ihrer Wahrheit keines Kommentars mehr !
Ist doch auch scheißegal, wie Himmel und Erde entstanden sind, es ist doch sooo bequem einfach alles dem "lieben Gott" in die Schuhe zu schieben anstatt zu denken, anstatt neugierig und wissensdurstig nach dem WARUM zu fragen und Ursachen ergründen zu wollen. Wie wohlig ist es doch, sich im kollektiven Selbstbetrug des christlichen Glaubens eingebettet zu fühlen ! Wehe dem, der die Christen aus diesem Glaubensphlegma wachrütteln will, da haben sie bestimmt einige Bibelzitate mit Strafandrohung auf Lager :-))

Volltreffer - einfach koestlich!

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

du lebst, weil gott dich liebt.

Nee, weil mich meine Eltern gezeugt haben und ich umsichtig auf mein Leben achte.

und du hast die chance auf erlösung, weil gott dich liebt.

Von meinem Leben erloese ich mich notfalls selbst - dazu bedarf es keiner Goetter :-))

und du hast zu essen und zu trinken, weil gott dich liebt.

Falsch - weil ich in die Maloche gehe und ein wenig spare...

und du lebst in deutschland, weil gott dich liebt.

Prrruuust, lach...
...und weil er die Afghanen, Iraker, etc. nicht liebt, deshalb laesst er Bomben auf sie regnen und laesst sie nicht nach Deutschland rein. Bitte "lieber Gott" leck meinen Arsch, damit wenigstens ich rein in den Himmel komme...

LOOOOOOOOOL!

und du kannst denken (wenn du willst;-)), weil gott dich liebt.

Ohne fiktiven Gott, ohne religioesem Hirngespinst kann man nachweislich besser denken :-))))))

gott hat dich bereits reich gesegnet, weil er dich liebt.

Mit was hat er mich denn gesegnet? Mit vier atheistischen Kindern? Die habe ich selbst hergefickt...

jesus will dein erlöser, herr und freund sein, weil er dich liebt.

Klar - jeder GLAEUBIGE versuchtden Anders-/UnGLAEUBIGEN ihr Hirngespinst reinzudruecken. Man nennt es auch Mission, Religionsunterricht oder Indoktrination. Religion - nichts weiter als eine Ideologie.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Über Nichtsaussagen, kann sich niemand austauschen, außer er will um nichts streiten!

Aber DU - nicht ich - bist doch derjenige, der seinen fiktiven Gott (2 Seiten vorher) so beschrieben hat, dass er angeblich nicht versteh- und beschreibbar ist. Nicht ich!

Nichtige Aussagen stehen genuegend in der Bibel. da bedarf es nicht eines Herbert Ferstl`s...

Dienstag, der 20. Mai 2003, 18:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

lieber ein spatzenhirn, das denken kann, als ein dinosauriergehirn, welches zu blöd ist, mal über wichtige, ewige weisheit nachzudenken....:-);-)))

Neee - lieber ein Saurierhirn das DENKT, als ein Spatzenhirn das GLAUBT :-)))

vor dem allweisen gott sind WIR ALLE dumm....:-)

Dann muss Dein "lieber Gott" ja ein ganz schoenes Klugscheisserchen sein :-)))

wohl dem, der dies demütig erkennt !!!

Alle Goetter gehen mir am Arsch vorbei - und noch kein einziger Gott hat sich darueber beschwert. Alles andere ist die jaemmerlich Angst, nach dem Tode nicht in ein versprochenes Paradies zu gelangen - eine Fiktion, nichts weiter...

Dienstag, der 20. Mai 2003, 17:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

! Ich frag Dich auch NIE wieder was ! :-)))

Und wo ist das?? Doch nicht etwa im Himmel?

Einzig wer Jesus hat, der hat alle Antworten zum Leben, zum ewigen Selbstüberleben, gefunden!

Hi Herbert.

Beweise fuer einen Moerdergott gaebe es zuhauf. Doch merke: Es gibt keine Goetter, ausser jenen in eueren Schaedeln... :-))))))

Über Nichtsaussagen, kann sich niemand austauschen, außer er will um nichts streiten!

LG.......Michael

Dienstag, der 20. Mai 2003, 17:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi holger
Sicher macht man sich so seine Gedanken wenn man zum Glauben kommt, nicht nur positive, vor allem
ist der Christus im Wort, nicht unbedingt der gleiche wie er heute verkündigt wird, doch dich darüber aufzuklären ist müssig, spare ich mir.

Es ist auch ein Glaubenskampf.
Das Glaubensleben ist ein Wachstum in der Gnade.
Gläubige wissen Bescheid.

Michael ein Wurm am Angelhacken ?
Wer ist der Hacken?
Andelköder für was?
Wer ist der Angler?

"An Jesus Christus glauben erfordert mehr "kreatives und kritisches" Denken wie du denkst."

Das darfst du duraus positiv sehen. Also keine Kritik an Jesus, sondern ein Auseinandersetzen
mit der Wahrheit und den Irrtümmern die da so
Kursieren. Zwei Beispiele habe ich dir bezeugt.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 17:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha und die anderen Jenseits-Egomanen,

ich schliesse mich Holgers Fragestellung an und haette auch gerne eine Antwort darauf, wo sich in den letzten 2.000 Jahren die Liebe eueres Gottes verifizierbar manifestiert hat?

PS: Beweise fuer einen Moerdergott gaebe es zuhauf. Doch merke: Es gibt keine Goetter, ausser jenen in eueren Schaedeln... :-))))))

Dienstag, der 20. Mai 2003, 17:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Micha:

"Weil Gott die Entschlafenen liebt, nimmt er sie zu sich"

Und wo ist das?? Doch nicht etwa im Himmel? Da müssen ja ganze Gebirge von Leichen den Himmel mit Gestank verpesten, igittigitt, hoffentlich läßt er mir mal meine Ruhe auf dem Friedhof !

Na nun weiß ich doch endlich worin die Liebe Gottes sich zeigt, Micha, er liebt die Toten.!! Du meine Güte ein nekrophiler Gott, auch das noch ! Jetzt begreife ich auch warum Du mir das so lange verschwiegen hast, das ist aber auch peinlich !
Ich frage mich nur, warum er erst die Entschlafenen liebt und nicht die Lebenden, die in den Alten und Pflegeheimen, in den Krankenhäusern, in den Hungergebieten auf Erden, die von schweren Krankheiten befallenen, die Mißgeburten und Geisteskranken, die NICHTS aber auch gar nicht von einer Liebe erst nach dem Tode haben !!!

Gruß Holger

Dienstag, der 20. Mai 2003, 16:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Wenn Du wirklich Antworten auf alle Deine Fragen suchst; ich fand in Jesus Christus meine!

LG.......Michael

Dienstag, der 20. Mai 2003, 16:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"An Jesus Christus glauben erfordert mehr "kreatives und kritisches" Denken wie du denkst."

Nach diesen Anstrengungen kann ich Dein Ruhebedürfnis durchaus verstehen! :-))

Meine Bitte:
Zähl mal auf, zu welchen praktischen Ergebnissen Dein "kreatives glauben(?)" an Jesus bisher geführt hat und
was Dein Denken kritisches an Jesus auszusetzen hat.
Ich bin guter Hoffnung daß Du Dich nicht auich wie Micha wie ein verzweifelter Wurm am Angelhaken krümmst, weil er in seine eigene Falle getappt ist.
Gruß Holger

Dienstag, der 20. Mai 2003, 15:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wow, Michael, ich bin schwer beeindruckt!
Was Du so alles weißt und schon erfahren hast.
Erzähl, wie wars denn so, bevor Du gestorben/geboren wurdest?
Gibt es da auch so viel Schlechtes und Übles?
Oder nur Gutes?
Wo ist dann die Hölle?
Hier?

Da kenn ich so einen Witz: Kommt ein Atheist in die Hölle.....

Gruß
Maude

Dienstag, der 20. Mai 2003, 15:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Sag mal, Michael, was hält Dich denn noch hier auf dieser ach so schlechten Welt?

Diese lieblose Welt des Todes diente mir selbst als Grundlage zur Wiedergeburt durch den Heiligen Geist Jesu Christi's; und bei meinem Gott gilt gleiches Recht für alle. Was mir somit nützlich war, gestehe ich auch anderen zu! D.h. einzig der Vater kennt den Zeitpunkt des Endes der Welt geboren durch den Tod, womit es mir vollkommen gleichgültig sein muss, wann die alte Welt niemandem mehr zur Wiedergeburt dienen kann, weil alle wiedergeboren sind.

LG.......Michael

P.S. 1 Thessalonicher 4:15 "Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden."

Dienstag, der 20. Mai 2003, 15:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sag mal, Michael, was hält Dich denn noch hier auf dieser ach so schlechten Welt?

Ein genervter Psychiater würde Dir jetzt ein Messer in die Hand drücken und Dir zeigen wie es richtig gemacht wird .....

Hab ich selbst schon miterlebt!
Und ich bin auch bald soweit.
Dein ewiges Gelaber von Tod und der Erfüllung danach ist so pessimistisch, dass ich das Gefühl habe, Du wartest stündlich darauf, dass Jesus Dich endlich von Deinem Leiden auf Erden erlöst.

Ich kann nur sagen: armer, armer Michael <über den Kopf streichel>

Gruß
Maude

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Ich schrieb Dir die Wahrheit meines Gottes: "So wie wir andere richten, haben wir uns selbst gerichtet, vor dem einzig gerechten Gott!"

Habe ich,ich tue diesen Unsinn nicht mehr!

auch so ein Mystischer Satz:

Nur wer seine Sünden vor Gott bekennt, kann die Vergebung seiner Sünden erhalten. Wer mögliche Fehler selbst nicht erkennt, kann sie nicht korrigieren, bzw. korrigieren, bzw. durch Jesus vergeben lassen.

Antwort: Versuche nur weiter

Habe ich Dir eine Frage gestellt?

Ich lasse mich nicht in Versuchung führen, denn ich glaube einzig meinem Gott!

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 11:25-26

Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?

LG.......Michael

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:36 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
auch so ein Mystischer Satz:
P.S. In der "Ruhe Christi's Jesu", finde ich die Lebenskraft der Ewigkeit, weil ich so einzig niemals selbst des Lebensmutes müde werde. Nur, wer in seinem Überlebenskampf keinen wirklichen Ruhepol gefunden hat, der versucht seine ewige Ruhe im persönlichen Tod zu finden.

Antwort: Versuche nur weiter

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Gott hat die Entschlafene zu sich genommen, weil er sie liebt...
Die Angehörigen müssen das erdulden, weil Gott sie liebt.....

Weil Gott die Entschlafenen liebt, nimmt er sie zu sich, wenn sie Ihm vertrauen...
Weil Gott die Angehörigen liebt, verspricht er allen - die im Namen Jesus Christus gestorben sind, die Auferstehung zur Ewigkeit im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Habt ihr Christen, speziell Michael, denn nur den Tod vor Augen und verbindet das mit der Liebe Gottes???

Ich habe die Liebe Jesu Christi's einzig vor Augen und in mir, die für mich persönlich den Tod und damit alles "Leid der Welt" durch sich selbst überwand!

LG.......Michael

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:32 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
So wie wir andere richten, haben wir uns selbst gerichtet, vor dem einzig gerechten Gott!

Habe ich,ich tue diesen Unsinn nicht mehr!

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dein materialistischer teller ist im vergleich zum spirituellen teller so groß wie ein fingerhut in einem fußballstadion.
möge gott ihn lüften und dich darunter hervorholen....:-);-)))

Nunja. Vielleicht isses ja ein gigantischer Fingerhut. Oder ein Liliput Fussballstadion. Wie dem auch sei. War noch nie am Horizont. Gibt also keine Notwendigkeit, irgendwas zu "lüften".

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günter
Ich rede auch mit meiner Zunge und weiss was ich
sage, selbst wenn es nur Nebensächliches ist.

Aber mit der Zunge reden und nicht Wissen was
man sagt und die Zuhörenden verstehen es auch nicht, ist echt okkult (aus dem Unbekannten).

Wieso soll man da neidisch sein?
Davon kann man nur abraten.

Übrigens ist die Zehntenlehre die dein Freund klaus so verdeidigte zum Nachlesen in Netz.
http://www.bibelkreis.ch/forum/zehnte.htm

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:24 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ach ja, Günther, noch eins

Woher nimmst Du die Überheblichkeit zu behaupten, dass Menschen die die Realität eines Gottes/Jesus ablehnen, hoffnungs- und perspektivlos sind?

Ich bin es nicht, vielleicht oder gerade deswegen, weil ich keine geistige Krücke notwendig habe.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

ich sag Dir eins: "ich bin zwar froh, dass ich nicht so bin wie Du, aber wenn Du Dich mit Deiner Spiritualität wohl fühlst, dann ist das ok für mich."

Kannst Du auch zu mir sagen :

"ich bin zwar froh, dass ich nicht so bin wie Du, aber wenn Du Dich mit Deinem materialitischen Weltbild wohl fühlst, dann ist das ok für mich."

bin mal gespannt.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
dein materialistischer teller ist im vergleich zum spirituellen teller so groß wie ein fingerhut in einem fußballstadion.
möge gott ihn lüften und dich darunter hervorholen....:-);-)))
lg
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

und dann letztendlich aber kein einziges Beispiel dieser "bedingungslosen Liebe" nennen kannst

Sei so lieb und nenne mir einige, aber bitte nicht Jesus, der war ja als Gott so dumm und wußte nicht einmal warum er ans Kreuz genagelt wurde.

Da Du meine Antwort auf alle Deine Fragen nicht zulässt, kannst Du sie auch nicht erkennen, auch wenn ich sie Dir erneut schreiben würde!

Hi Kurt.

Michael H. ist ein Mystiker, ein Zungenredner, solche betrachten ihr Reden ohne Verstand als von
Gott gegeben. Zungenreden als Ersatz für den Heiligen Geist. Er ist einer Irrlehre aufgesessen. Somit sind seine Aussagen nur bedingt richtig für mich.
Reden in unbekannter Sprache kommt bei Spiritisten und Okultisten vor.
Aber ich will dabei nicht überheblich sein,
denn ich war auch einmal dabei.
Michael hat nur seinen Zustand dargestellt.

So wie wir andere richten, haben wir uns selbst gerichtet, vor dem einzig gerechten Gott!

LG.......Michael

P.S. In der "Ruhe Christi's Jesu", finde ich die Lebenskraft der Ewigkeit, weil ich so einzig niemals selbst des Lebensmutes müde werde. Nur, wer in seinem Überlebenskampf keinen wirklichen Ruhepol gefunden hat, der versucht seine ewige Ruhe im persönlichen Tod zu finden.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
es gehört zur gerechtigkeit gottes, daß KEIN mensch weiß, wie lange sie/er hier auf der erde bleiben darf (oder muß:-))......
meine schwester starb mit 1 1/2 als ich 3 war, habe kürzlich zum ersten mal darüber weinen können, als meine mutter mir alte fotos zum 48.geburtstag schenkte.........
kein mensch kann sich seine lebenszeit verlängern, Gott ist der herr über leben und tod.

frau/man sollte halt IMMER bereit sein, vor den schöpfer zu treten. dazu ist jesus gestorben UND auferstanden, hat den tod besiegt.
IM GLAUBEN, in der hoffnung, und vor allem in der LIEBE und unter der GNADE Gottes/Christi zu leben und zu sterben, IST der einzige weg.
lg
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du denkst nur bis zum materialistischen tellerrand, doch wie sang schon udo linderberg vor jahren: "hinter'm horizont geht's weiter...."

Richtig. Er ist ein streng materialistischer, mein Teller. Und ein riesengrosser noch dazu. So gross, dass ich noch nie am Rand war. Insofern....

und bob marley singt über jah-children (gottes kinder):

"we know where we're going, we know where we're coming from...."

Ich weiss, woher ich kam. Wohin mein Lebensweg führt, weiss ich nicht. Ich habe natürlich ein paar Zielvorstellungen, aber wenn sich die nicht verwirklichen lassen, machen wir halt was anderes. Ich bin flexibel.

menschen, die die spiritualität ausklammern aus der realität des lebens, den Ewigen Sohn Gottes ablehnen, sind im grunde hoffnungs- und perspektivlos, und die meisten merken's nicht mal, schade und tragisch, weil ENDgültig, ewig verloren......

Ich weiss nicht von wem Du da sprichst. Von mir nicht. Ich brauche keine "Spiritualität", um glücklich zu sein. Ich bin weder hoffnungslos noch perspektivlos. Ich lehne keinen "ewigen Gott" ab, weil es gar keinen gibt. Nichts an meinem Leben ist "schade" oder gar "tragisch", und schon garnicht bin ich "verloren". Ich kann mir merken, wo ich wohne.

Für manchen Christen schwer zu begreifen, ich weiss.

Gerhard

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

....weil Gott dich liebt!

Das erinnert mich an die Beerdigung einer lieben Kollegin, die gerade mal 45 wurde.

Gott hat die Entschlafene zu sich genommen, weil er sie liebt...
Die Angehörigen müssen das erdulden, weil Gott sie liebt.....

Das ging 20 Minuten lang.
Habt ihr Christen, speziell Michael, denn nur den Tod vor Augen und verbindet das mit der Liebe Gottes???

Gott, nein danke!

Dienstag, der 20. Mai 2003, 14:01 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
was hast du gegen zungenreden und christen, denen es von gott geschenkt wurde ?????????
an VIELEN stellen in der bibel wird davon berichtet, du kennst dich ja da bestens aus.
bist du vielleicht neidisch, weil du's nicht hast????
sicher hast du andere gaben....:-)
1.kor.12

lg
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 13:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
du denkst nur bis zum materialistischen tellerrand, doch wie sang schon udo linderberg vor jahren: "hinter'm horizont geht's weiter...."

und bob marley singt über jah-children (gottes kinder):
"we know where we're going, we know where we're coming from...."
für alle nicht englisch-sprechenden:
"wir wissen, wo wir herkommen und wo wir hingehen"

menschen, die die spiritualität ausklammern aus der realität des lebens, den Ewigen Sohn Gottes ablehnen, sind im grunde hoffnungs- und perspektivlos, und die meisten merken's nicht mal, schade und tragisch, weil ENDgültig, ewig verloren......

lg
roots-roy.de

Dienstag, der 20. Mai 2003, 12:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und im Zustand der Ruhe kann man nun mal nicht kreativ sein, da döst man vor sich hin. Kreativ sein heißt schöpferisch handeln !

Im glauben ruhen heisst nicht dösen, sondern eine solides Fundament für seine Ansichten haben, so wie eben auch deine Ansichten irgendwo begründet
sind, nur auf einer anderen Bassis.

Deine Argumentation endet sehr schnell in Wortspielereien und ist keine Stellungnahme
zum Thema uber welches du wach werden solltest.

Ich habe dir doch zwei Argumente geliefert.

Bleiben wir dabei. Nimm Stellung dazu.

Dienstag, der 20. Mai 2003, 11:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Da(beim glauben) hat man seine gute Ruhe.
Bist du nun wach geworden?"

Das solltest Du Dich eigentlich selbst fragen, Du befindest Dich doch angeblich im gläubigen Zustand der Ruhe.!
Und im Zustand der Ruhe kann man nun mal nicht kreativ sein, da döst man vor sich hin. Kreativ sein heißt schöpferisch handeln !

"An Jesus Christus glauben erfordert mehr "kreatives und kritisches" Denken wie du denkst."

Na dann zähl mal auf, zu welchen praktischen Ergebnissen Dein im Ruhezustand erfolgtes kreatives Denken an Jesus bisher geführt hat ?

Gruß Holger
P. s. Bibelzitate herunterleiern und interpretieren ist natürlich kein kreatives handeln !!!:-))

Dienstag, der 20. Mai 2003, 09:39 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ günther:
du lebst, weil Deine Eltern Sex miteinander hatten (in vitro gab's damals ja noch nicht), jemand Dich "grosszog", und weil Dein Körper funktioniert.
wovon Du "erlöst" werden willst, weiss ich nicht. Hasst Du grosse Schmerzen ? Oder vielleicht eine grosse Schuld auf Dich geladen ?
und du hast zu essen und zu trinken, weil es hierzulande genug davon gibt, und weil du genug Geld hast, das zu bezahlen.
und du lebst in deutschland, weil Du entweder hier geboren bist, oder Du nach Deutschland gezogen/entführt worden bist.
und du kannst denken, weil Du ein Hirn hast. Wenns auch nur ein Spatzenhirn ist (wie Du selber sagst).
zwegn was Du einen "Segen" brauchst, weiss ich nicht.
jesus will dein erlöser, herr und freund sein, weil er dich liebt. Von mier aus.

Gerhard

Dienstag, der 20. Mai 2003, 09:37 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
"Ich glaube natürlich an den Schöpfer der Himmel und Erde gemacht hat. Da hat man seine gute Ruhe."
So ist es.
"Christen glauben einfach, damit sie ihre Ruhe haben"
Wenn das so einfach wäre, die meisten können nicht glauben. An Jesus Christus glauben erfordert mehr "kreatives und kritisches" Denken wie du denkst. Es ist doch viel einfacher irgendeine wissentschaftliche Erkenntniss nachzureden und wenn man sich geirrt hat sind die Wissenschaftler schuld, denen man geglaubt hat, welche man zu Gott gemacht hat. So einfach und primitiv schaut es aus.
Beispiel: Die Leute regen sich auf, wegen Saddam und was er alles so getrieben hat und wie das überhaupt alles möglich ist. Vergessen aber dabei
was in Deutschland vor 60 - 70 abging, trotz aller "Klugen" war es letztendlich nur Wahnsinn.
Um dieses vofhaben durchführen zu können musste
man erst gewisse christliche Kreise verbieten.
Diese Behaupteten, dass in keinen anderen Namen
Heil ist, als wie in Jesus Christus (nix Heil Hi..).
So einfach ist es für echte "Gläubige".
Da hat man seine gute Ruhe.
Bist du nun wach geworden?

Natürlich ist der Verführung kein Ende gesetzt,
jetzt soll es noch dicker kommen, noch frömmer.

Michael H. ist ein Mystiker, ein Zungenredner, solche betrachten ihr Reden ohne Verstand als von
Gott gegeben. Zungenreden als Ersatz für den Heiligen Geist. Er ist einer Irrlehre aufgesessen. Somit sind seine Aussagen nur bedingt richtig für mich.
Reden in unbekannter Sprache kommt bei Spiritisten und Okultisten vor.
Aber ich will dabei nicht überheblich sein,
denn ich war auch einmal dabei.
Michael hat nur seinen Zustand dargestellt.

Bist du nun wach geworden ?

Gästebuch-Archiv
199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.