Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 19:22 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt

du glaubst an ein Buch das aus Fetzen von Nacherzählungen zusammengesetzt ist die 2000
Jahre alt sind und bezeichnest wissenschaftliche
Fakten die dederzeit nachprüfbar sind als Schmarren ???

Hallo sind wir auch schon im 21. Jahrhundert angekommen??? - ich glaube nicht alle!!!

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 19:12 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Ich bin auch manchmal geschockt wie wenig Christen
überhaupt über denn die Zusammenhänge in der
Natur wissen - und dann mit aberwitzigen Stand-
punkten hier auftreten.

Viele Wissenschaftler die die Grundlagen für
die heutigen Erkenntnisse geliefert haben waren
sogar selbst Christen. (Kinder ihrer Zeit!!)

An Elzocko:
Wie argumentierst du denn gegen Knochenfunde
von Früh -oder Vormenschen - oder sind das für dich alles nur Verschwörungstheorien.
Wie gesagt ich rate die ernsthaft die mal eigehend
mit solchen Themen zu befassen - sonst machst du
dich hier nur lächerlich.

Mir ist auch klar das die Wissenschaft (noch)
nicht alles 100%-tig erklären kann - aber man ist
schon weit gekommen.

Überigens wurde ich in erster
Linie durch mein Interesse an Wissenschaft zum Atheist - bin aufgewachesn in einem katholischen
Elternhaus, war sogar Ministrant(würg..)

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 18:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey
Je größer die Zahlen... Miliarden Lichtjahre.
Je kleiner Die Zeiteinheiten...10 hoch minus 34 sec an den Urknall heran physikalisch und chemisch nachweisen.

Ja ganz genau weiß man es...

So ein Schmarren zu glauben, und je verrückter die Erklärungen, desto wichtiger und glaubhafter wird es.

Bald wird wieder am Glücksrad gedreht und Holger hat neue Zahlen, so wie jeder Lotteriespieler bei der Losziehung neu gespannt ist und eifert.
Auch wenn er gar nie nichts im Griff hat.

Aber Neanderl, ihren langjährigen Götzen haben sie ja auch verworfen.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 18:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

1Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das sich auf der Erde regt!

Lasset uns ....
Holger wer ist uns?

Joh 1,10 Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht.

Jesus Christus hat die Welt erschaffen!

Da Gott einen Willen hat .. lasset uns Menschen machen ... hat der Mensch auch einen Willen.

Gott hatte immer einen Weg, wenn der Mensch unwillig wurde um wieder in Gemeinschaft mit Gott zu kommen.
Wer nicht will, hat eben keine Gemeinschaft!

1Mo 1,16 Und Gott machte die zwei großen Lichter: das große Licht zur Beherrschung des Tages, und das kleine Licht zur Beherrschung der Nacht, und die Sterne.

Die Sonne ist keine 7000 Jahre alt!

Holger wo kein Geist, da kein Bewustsein.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 18:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER, Du blickst bestimmt nicht über den Tellerrand hinaus
Ohne jede Sachkenntnis zu behaupten, es hätte einen URKNALL gegeben, ist primitiv und naiv.
Stellen Wir uns einmal vor; die von uns geschaffenen Dinge, wie etwa Möbel, Auto, Haus, würden sagen, es gibt keine Menschen wir haben keine gesehen.
DUMM ODER ?

Bei allen, was geschaffen wurde, gibt es einen Schöpfer.
Dieses zu leugnen währe Dumm von uns.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 17:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Marco

"Ich behaupte von mir dass ich mich recht gut im Bereich Astronomie auskenne !"

Freut mich, daß es hier im GB noch Menschen gibt, die über den christlich/bornierten Horizont hinausblicken können ! Auch ich habe großes Interesse an der Astrophysik, weil dabei im Gegensatz zur Dogmatik der Religion immer neue und vor allem nachweisbare Erkenntnisse über Entstehung, Leben und Tod der Sterne gewonnen werden .
Ohne jede Sachkenntnis zu behaupten, den Urknall gab es nicht ist primitiv und naiv.
Es ist jedem gestattet, die Theorie vom Urknall zu widerlegen, wer das nicht kann, sollte sich eines Urteils enthalten !
Im Übrigen kann ja die Astrophysik die Rückrechnung der Galaxienflucht bis auf 10 hoch minus 34 sec an den Urknall heran physikalisch und chemisch nachweisen !
Das wäre von elzocko zu widerlegen, ansonsten wäre er nur ein Großmaul !

Gruß Holger

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 17:18 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>2.Mose 4, 21
>>>Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du
>>>wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die
>>>Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine
>>>Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz
>>>verstocken, daß er das Volk nicht ziehen
>>>lassen wird.

Schon drüber nachgedacht?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 17:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MARCO

Peng, war die Welt da, neee, das läuft nicht.
Es gabt KEINEN Urknall.
Erklähr mir mal WO die Menschen,,die Natur, die Tiere herkommen, von selber ist das nicht entstanden.
Da steckt ein Schöpfer (GOTT) dahinter
Nachzulesen IN erste Buch Mose

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 16:57 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bei Leuten die an Einstein und Darwin zweifeln
muss man bei Adam und Eva anfangen:-)

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 16:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Stimme ich insoweit zu, daß Adam nicht Gott erdacht hat, sondern erkannt hat, als einem, der zu ihm (Adam) geredet hat. Weiß, klingt bei dir nach Märchen."

Klingt nicht nur so, ist auch ein Märchen, denn
wie kann Adam Gott erkennen, wenn Gott doch "unsichtbarer Geist" ist ??? Und auf welche Art und Weise "unsichtbarer Geist" ADAM sagen, kann, solltest du mir doch mal näher erklären !

Die ganze Schöpfungsgeschichte ist ein einziger katastrophaler Widerspruch, aber manchem Christen scheint die Vorstellung, aus einem Haufen Dreck gebastelt worden zu sein glaubhafter, als eine evolutionäre Theorie ! Wohlgemerkt eine Theorieund das i
kein Dogma, wie religiöse Lehren mit ihrem Wahrheits und Unfehlbarkeitsanspruch !!!!
Gott, als Allwissender, hätte wissen müssen, daß Adam und Eva von der Schlange verführt werden sein Verbot zu mißachten und dieses auch getan haben!
WARUM also hat er dann das Verbot trotzdem ausgesprochen uns vor allem, warum die Schlange geschaffen ?????
Du wirst mir sicher sagen, "ich weiß es nicht," oder die Standartausrede "Gottes Wege sind unerforschlich" anbieten und damit in Deinen Erklärungsnotstand bestätigen, daß glauben nichts, aber auch gar nichts mit wissen zu tun hat !!!

Schon allein die Überlegung Adam und Eva hätten folgsam NICHT vom Baume der Erkenntnis gegessen, die Folge wäre gewesen, daß sie sich nicht "erkannt" hätten, wie es so schön geschrieben steht, d. h. sie wären sich ihrer "sündigen" geschlechtlichen Auf
be gar nicht bewußt geworden und keine Nachkommen gehabt ! Da wäre Dir lieber Kurt, sogar Deine überflüssige "Wiedergeburt(???)" erspart geblieben. ! :-)) Und wenn sie nicht gestorben sind, so lebten sie - wie im Märchen - noch heute!
Allein im Paradies !!!

Gruß Holger

Ach so, und worau besteht "Geist"?????

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 16:02 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Buchtip für ELZOCKO:

Steven Hawking's
"Eine kurze Geschichte der Zeit"
zwar sehr anspruchsvoll aber interresant.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 15:58 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An ELZOCKO

Ich behaupte von mir dass ich mich recht gut
im Bereich Astronomie auskenne und glaub mir
die Wissenschaft in dem Bereich ist weiter
als die meisten ahnen. Beiweis für einen Ur-
knall ist u.a. dass gemessen werden kann dass
sich die Galaxien mit der Zeit immer weiter
von einander entfernen - logischerweise waren
sie dann in früherer Zeit näher zusammen und vor ca. 15 mrd Jahren müssen sie rein rechnerisch
in einem Punkt konzentriert gewesen sein.

Den Auslöser oder den genauen Ablauf des Urknalls
selbst kann wissenschaftl. (noch) nicht genau be-
schrieben werden aber das ändert nicht an der Tatsache das er stattgefunden hat.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 15:51 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANTICHRISTENTUM IST MORD AM GEIST DER MENSCHHEIT

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 15:20 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

CHRISTENTUM: MORD AM GEIST DES MENSCHEN!

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 15:17 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Anke,
Sowas kann man aus meinen Text herausahnen.
Habe ich aber nicht geschrieben.
Weil ich es letztendlich nicht weiß, vielleicht löst sich alles wieder auf und jeder geht heim in sein Land. Jedenfalls sind Prallelen da zum Wort Gottes.
Viele haben sich mit ihren END - Zeitbüchern geirrt (gelogen, etwas erfunden, falsch inspiriert).

Es sollte nur pauschal auf biblische Prophetie
hingewiesen werden, zu beobachten.

Tatsache ist, Israelpolitik steht im Vordergrund.

Bitte keine falschen Schlüsse ziehen.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 15:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

CHRISTENTUM: MORD AM GEIST DES MENSCHEN!

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 14:59 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2004/02-25/004.php

noch was zum Film
hoffentlich klappt es mit dem anklicken

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 14:24 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

du meinst doch wohl nicht ernst, daß amis bald israel angereifen?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 14:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Anke
Stimmt was nicht ?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 14:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zu Gibson Film

http://www.betanien.de/Material/ermahnendes_Artikel/passion.htm

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 14:04 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Kurt,

was soll das??? Ist bei dir alles in Ordnung???

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Anke,

Mit deinen Erklärungen, wieso Judenmord usw.
gerade in Europa, naja, dahin sind sie ausgewandert.
Zu diesen Thema äußere ich mich nicht weiter.
Nur soviel, ich hasse keine Juden, sehe sie als Person auch nicht anders wie andere Menschen.
Aber das Wort Gottes hat dieses Volk in den Mittelpunkt gerückt, indem in der Bibel erklärt wird, was mit diesen Volk noch geschehen soll.

Israel im Mittelpunkt der Weltgeschichte!
Gerade jetzt und immer mehr zunehmend!

Sach 12,1 Ausspruch des Wortes Jehovas über Israel. Es spricht Jehova, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet,
und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
Sach 12,2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
Sach 12,3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln.
Sach 12,4 An jenem Tage, spricht Jehova, werde ich alle Rosse mit Scheuwerden und
ihre Reiter mit Wahnsinn schlagen; und über das Haus Juda werde ich meine Augen offen halten,
und alle Rosse der Völker mit Blindheit schlagen.

Die USA ziehen die Völker in den Norden Israels.
Polen, Engländer, Italiener, Spanier ...
sehe es einmal unter diesen Aspekt.
Andere Länder werden friedlich dahin gezogen,
Deutschland .. zum Aufbau ... So oder So, sie kommen.

Ob es schon an der Zeit ist wo sich dies alles anbahnt und wieweit es schon ist, weiß ich nicht.
Aber manches ist eindeutig.

es gibt tatsächlich so viele Christen Gruppen. Jede Beansprucht das „wahre Christentum“ für sich. Da blicke ich wirklich nicht durch.

Entstehung (welche Geisteswirkung war ursächlich)
und das Ziel dieser Gruppen sagen alles.

Wenn man die Wahrheit kennt, erkennt man auch die Unwahrheit in diesen Gruppen.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MARCO

Wenn es GOTT nie gab,
WER schuf die Erde, den Menschen; die Natur ?????????????
Aber komm bitte nicht mit ein Urknall oder so.
Es gab kein Urknall
Diese Frage gilt auch für andere.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:37 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gibsons grausame Special-Effect-Orgie

Von Marc Pitzke, New York

In seinem blutigen Jesus-Film "Die Passion Christi", der gestern in den USA anlief, spielt Mel Gibson mit dem Feuer des Antisemitismus. Der Leidensweg Jesu verkommt dabei zum lauten Horror- und Action-Spektakel. Die Kinogänger sind schockiert - und fasziniert zugleich.


AP
Regisseur Gibson am Set von "The passion of the christ": "Die Leute bis an den Rand treiben"
Los Angeles - Manchmal sagt die Reaktion des Publikums mehr aus über einen Film als das, was tatsächlich auf der Leinwand geschieht. So einen Moment gibt es gegen Ende von Mel Gibsons kontroversem Jesus-Film "Die Passion Christi". Nachdem der Gottessohn am Kreuze stirbt, nach einer unvorstellbaren, grausamen, in blutrünstigem Detail rekonstruierten Tortur, taucht unvermittelt das Antlitz Satans auf, zur triumphalen Fratze verzerrt. Satan lacht, ein klischeehaftes Monsterlachen, und die Kamera schießt senkrecht nach oben zurück, wie bei einem Special-Effect im "Herr der Ringe".
Die Zuschauer johlen, grölen, klatschen.

Ob Oscar-Preisträger Gibson ("Braveheart") diese seltsame Reaktion provozieren wollte, weiß niemand. Fest steht, dass die amerikanischen Kinogänger - zumindest die lautstarke Mehrheit am gestrigen Weltpremierentag in den "Magic Johnson Theaters" in Los Angeles - Gibsons Brutalo-Version der letzten zwölf Stunden Christi als Action-Film verstehen; gut gewürzt mit Horror, Spuk und dem obligatorischen Hollywood-Kitsch. Und Regisseur Gibson setzt alle cineastischen Mittel ein, um diesen Eindruck zu bestärken: Trockennebel, Donnerhall und, wenn es mal besonders eklig wird, Zeitlupe. Der Mann versteht sein Handwerk, immerhin.

Doch sind es nicht die Spezialeffekte, die die Leute an diesem verregneten Abend hier in der Stadt der Engel immer tiefer in ihren Sitzen versinken lassen, schaudernd, wimmernd, schluchzend. Es ist das beispiellose Gräuel, diese ohne gnädige Schnitte präsentierte Blutrünstigkeit, die von der Leinwand spritzt und David Denby, den renommierten Filmkritiker des "New Yorker", angeekelt zu dem Urteil kommen lässt, "Passion" sei "einer der grausamsten Filme der Kinogeschichte" - "ein krank machender Todestrip".

Doch diese Warnung schreckt die Kinogänger nicht ab. Im Gegenteil: Die seit Wochen tobende US-Debatte, ob "The Passion of the Christ" diffamierend-antisemitisch sei oder vielmehr ein erhebendes Meisterwerk, hat ihre Neugier nur geweckt - ganz nach Wunsch Gibsons, der diese Debatte durch gut platzierte Dementis mitgesteuert hat. Zu Tausenden drängeln sie sich in den Mega-Kinopalast des schwarzen Ex-Basketball-Stars Magic Johnson, wo "Passion" gleich auf drei verschiedenen Großleinwänden anläuft. Nicht schlecht für einen Film, der anfangs keinen Vertrieb fand.

Es scheint zunächst ein Kinoabend wie jeder andere. Das Publikum besteht überwiegend aus jungen Schwarzen und Latinos, denn Johnson hat das Haus bewusst als eine Art Wirtschaftsförderung in den Minderheiten-Stadtteil Crenshaw bauen lassen, im armen Brachland zwischen Downtown und Culver City. 15 Einzelkinos gibt es in diesem laut-grellen Vergnügungspark der Zuckerwatten-Kultur; "Passion" konkurriert da unter anderem mit dem Rührstück "Against the Ropes" und den Dumpfkomödien "Confessions of a Teenage Drama Queen", "Eurotrip" und "Barbershop 2".

Hohe Messe im Kinosaal

Die 127 Minuten lange Reise von Getsemane nach Golgotha, die Mel Gibson mit 30 Millionen Dollar aus eigener Tasche finanziert hat, gibt es an diesem Abend mit einem Zusatz-Sonderangebot: zwei Dollar Rabatt für die "Super Value Bucket Combo", ein Pappeimer Popcorn mit zwei Colas, drei Dollar Rabatt für den Hot Dog im Taco-Bett. Damit sich der Magen später noch besser rumdreht.

Dass es nicht das übliche Fress-Erlebnis werden würde, hätten sich die Zuschauer denken können. Ein erstes Omen ist Pastor Earl Middleton, ein redseliger Schwarzer, der seinen Klapptisch in der Lobby aufgebaut hat. Middleton, Chef der Food For Faith Fellowship ("Kirche für Leute, die sonst nicht zur Kirche gehen"), spendet den Kinogängern Seelentrost und beantwortet Fragen. Zum Beispiel, ob wirklich nur "die Juden für Jesus' Tod verantwortlich waren" - ein Vorwurf, den ja viele in Gibsons Film sehen. Middletons Antwort: "Nein, die gesamte Menschheit ist verantwortlich." Zugleich verteilt der Pastor Werbebroschüren für seine Gospel-Kirche, die beweise, "dass auch Christen Spaß haben können".

Ein zweites Omen für den grotesken Spaß, der droht, ist der Kartenabreißer. "Gott ist gut!", ruft der Teenager jedem Besucher entgegen. "Gott ist gut!" Und wie die Schäfchen in die hohe Messe ziehen: ins Dunkel des Kinosaals, Kinder im Schlepptau, Babys sogar, die sie sich lachend hin- und herreichen.

"Nervtötendes Spektakel"

Das Lachen erstirbt schnell. Der Film beginnt wie Michael Jacksons "Thriller"-Video: Vollmond, Nebelschwaden, bläuliches Licht, dürres Gesträuch - Getsemane. Dass Gibson "Passion" in den Ur-Sprachen Aramäisch und Latein drehte, obwohl die damaligen Römer Griechisch sprachen, und mit Untertiteln versah - allein das ist sonst "Kassengift" in den USA - ist schnell vergessen. Wen interessiert der Dialog noch, wo es gleich die ersten Action-Szenen hagelt, das erste Blut sprudelt, Jesus' Gefangennahme nach dem Judaskuss (Zeitlupe) und das gewaltsame Abschlagen eines Römer-Ohrs durch Petrus (Zeitlupe).

Und das ist der Beginn einer atemlosen Orgie aus Gewalt, Blut, rohem Menschenfleisch und immer neuer Formen der Folter, für den Protagonisten wie für die Zuschauer. Ein mittelalterliches Passionsspiel, digital aufbereitet. "Der Film scheint weniger aus Liebe geboren denn aus Elend", schreibt Kritiker A. O. Scott in der "New York Times" angewidert. Es bleibe "ein nervtötendes und schmerzhaftes Spektakel, das am Ende auch ein deprimierendes ist."

Wiederauferstehung als Fußnote

Doch vor die leise Depression setzt Gibson lange Passagen lauter Qual. Neun endlose, morbide Minuten dauert allein Jesus' Auspeitschung, inszeniert und lebensecht dargestellt, mit Nahaufnahmen und einem sadistischen Genuss, den Gibson schon in den Schlachtszenen seines Oscar-Werks "Braveheart" so schamlos unter Beweis gestellt hat.

Das Publikum kauert und zuckt unter der Wucht der Haut zerfetzenden Schläge, viele beginnen zu schluchzen, einige verlassen hustend den Saal. Dabei weiß doch jeder, wie es ausgeht. Die kleinen Kinder starren stumm auf die Leinwand hoch, "Mami, was ist denn das?", fragt ein Junge in der dritten Reihe, doch Mami heult.

So sieht er also aus, der düster-konservative Katholizismus, den Gibson persönlich ja so vehement praktiziert und als dessen Ausdruck er "Passion" propagiert: Schuld, Sünde, Sühne. Die anderen Leitmotive der Bibel - Vergebung, Liebe und Hoffnung - kommen in "Passion" nicht vor. Oder nur in kurzen, sentimentalen Rückblenden auf das Wirken Christi, samt Panflöten-Musik und hellem Weichzeichner, Visionen einer anderen, ätherischen Welt. Selbst die Wiederauferstehung ist nur eine Fußnote, lieblos und fast widerwillig ans Ende des Films gekleistert. Das wahre Leben, so scheint Gibson sagen zu wollen, ist hart, grausam, erbarmungslos - und unverzeihbar.

Bekiffter Party-Boy mit zu viel Mascara

Wer Gibsons Werdegang kennt, versteht diese Weltanschauung - und versteht "Passion". Nach einer Zeit tiefster Depression fand er selbst Zuflucht und Rettung in jenem strengen Glauben, wie er vor den Reformen des zweiten Vatikanischen Konzils herrschte. Die negiert Gibson seither. Der Sohn Gottes starb für unsere Sünden, und folglich setzt sich Gibson hier zum Ziel, dem Publikum diese (eigenen) Sünden entgegen zu schleudern - Computer-verstärkt und in Nahaufnahme -, so dass jede Narbe, jede Blutlache, jeder brechender Knochen auf dem Kreuzweg überlebensgroß zu spüren ist. Wunder der modernen Kinotechnik.

Katholisch allemal, im engen Sinne jedenfalls, doch antisemitisch? Viel haben sie in den USA über Gibsons "hidden agenda" spekuliert, auch sein Vater hat ja gerade erst wieder den Holocaust geleugnet, und das nicht zum ersten Mal. Gibsons Darstellung des jüdischen Mobs, der die Kreuzigung von Christi erzwingt, könne einen "latenten Antisemitismus anfachen", fürchtet Abraham Foxman, der Direktor Anti-Defamation League, die zu Mahnwachen und Gebeten aufgerufen hat.

Gibson streitet das ab, und jeder Kinogänger mag dazu seine eigene Meinung finden. Auf jeden Fall aber geraten dem Regisseur die wichtigen Nebenrollen und auch die Statisten zu Karikaturen, zu Stereotypen, die auf alten Vorurteilen herumhämmern, antisemitisch oder nicht. Der jüdische Pöbel ist ein Fellini-eskes Kirmesvolk mit Glubschaugen, Pontius Pilatus dagegen der von Gewissensbissen geplagte, heimliche Held und nicht der brutale Despot, als den ihn die Geschichte darstellt. Herodes ist ein bekiffter Partyboy mit zu viel Mascara, an dem sich Peter Ustinovs Nero aus "Quo Vadis" ein Vorbild hätte nehmen können.

Göttlicher Regen-Effekt

Am Ende sind die Sinne taub, der Blick wendet sich immer wieder wütend von der Leinwand ab, zu viel Schock, zu viel Ekel. Und dann siegt auch noch Satan, zumindest kriegt er als einziger Szenenapplaus. Das will was heißen.

"Wie war's?", fragt Pastor Middleton jovial, als die Gemarterten an ihm vorbei ins Freie wanken. Manche schnüffeln, andere kichern hysterisch. Draußen geht gerade ein massiver Regen nieder. Es ist einer jener Güsse, die Sturzbäche über die gehweglosen Straßen von Los Angeles jagen und die Freeways zu selbstmörderischen Aquaplaning-Rennbahnen machen. Mel Gibson hätte diesen göttlichen Special Effect nicht besser inszenieren können.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:35 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurt

wir können das Wort Gottes ja garnicht hören weil
Gott ja auch nie was gesagt hat - weil es ihn
nie gegeben hat. Was du Gottes Wort nennst -
nenne ich die Worte verwirrter Menschen.

Mir ist es immernoch ein Rätzel wie sich Religonen überhaupt noch in aufgeklärten Gesell-
schaften behaupten können - und das 200 Jahre
nach dem Beginn der Aufklärung.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:30 Uhr
Name: ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


es ist pure Einbildung, das GOTT Himmel und Erde schuf
Es ist pure Einbildung, das GOTT den Menschen schuf
Es ist pure Einbildund, das GOTT allerlei getier schuf
Es ist pure Einbildung das GOTT die Natur schuf

Es ist KEINE EINBILDUNG das dieses alles GOTT geschaffen hat.
sTEHT NICHT IN DER bibel GESCHRIEBEN ?
Da sie sich für weisse hilten, (Der Mensch) sind sie zu Narren geworden.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:21 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Naja Kurt,

dir fehlen offensichtlich die Argumente. Oder wird dein Opa heute wieder 90? Angeblich dir macht nichts aus, mit dem Vorwurf der Volksverhetzung weiterzuleben.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 13:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Und als er noch keine Menschen auf diesem Planeten gab, konnte Gott noch nicht einmal gedacht werden !

Stimme ich insoweit zu, daß Adam nicht Gott erdacht hat, sondern erkannt hat, als einem, der zu ihm (Adam) geredet hat.

Weiß, klingt bei dir nach Märchen.

Aber eines ist auch Tatsache, das die vielen
Geist - Kulturen (mein Sammelbegriff für verschiedene Geistesausrichtungen) sich unterscheiden, was als Religiösität hingestellt wird.
So auch der Atheist im Geiste des Atheismus eine Art Religion ist, inklusive ihren Gründern, welche diesen Geist hatten, den Grund legten.
Aber woher, also der Ursprung, ist ausschlaggebend.

Da gibt es allerlei Phänomene, wie solche
Geist - Bewegungen entstanden sind.

Damit meine ich, den Startpunkt dieser IDEEN (Religionen), welche ja letztendlich ganze Völker beherrschen.
Also keine Märchen sind, sondern Realität.
Somit könnte ich bei jeder Religion behaupten,
sie sei Einbildung, ein selbstgemachte Konstruktion einschließlich des Atheismus.
Daher muß immer auf den Ursprung zurückgegriffen werden, ab wann war dieses Denken (Bewustsein)vohanden.
Da stellt man dann plötzlich fest, da waren irgendwelche Eingebungen, Stimmen, Erscheinungen,
Träume etc. ausschlaggebend, also nichts selbsgemachtes.

Daher sind für mich die Auswirkungen nach ihrer
Geistigen Ursache zu ergründen.

Da erhebt sich nun die Frage:
Gibt es Personen (ich nenne sie so),
welche nur aus Geist bestehen?
Das heißt, wenn Menschen mit diesen unsichtbaren
Mächten in Kontakt treten eine Bewustseinsänderung
erfahren, das heißt, hernach andere Mensche sind
wie sie vorher waren.

Genau aber dies lehrt das Wort Gottes und unterscheidet diese Geister.
Wobei das Wort Gottes eine fortschreitende
Offenbarung Gottes ist.

Durch Jesus Christus wurde die Wahrheit und die Gnade geoffenbart.

Was wurde aber dur den Atheismus geoffenbart?
Wie verkehrt die verkehrten Christen sind,
aber nicht was an den richtigen Christen verkehrt ist!
Daher wollt ihr auch nicht das Wort Gottes hören,
welches das wahre Christentum (nicht Judentum)bezeugt, sondern ergötzt euch am verkehrtrn Christentum der Weltkirchengeschichte.

Oder ist es anders?

Gru Kurt

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:54 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neuste Bibelforschung behauptet sogar dass
Jesus das Judentum nur reformieren wollte und
garnicht die Absicht hatte eine neue Religion
zu gründen - Paulus hat die Abspaltung vom
Judentum masgeblich beeinflusst - deshalb gab es
kurz nach Jesus Tod schon die erste Auseinander-
setzung zwischen der Zelle um Petrus und den
Anhängern von Paulus. Die Petrus Zelle bestand darauf
die jüdischen Glaubensrieten beizubehalten, Paulus
vetrat die Ansicht was ganz neues zu gründen.

Die Petrus Zelle wurde mit der römischen Strafaktion gegen die Juden im Jahr 60 n.C. ausgelöscht sodass
sich Paulus und seine Vorstellungen durchsetzen konnte.

Übrigens die Bezeichnung "Sohn Gottes" trugen
im aramäischen Sprachraum zu dieser Zeit alle Glaubensgelehretn.
Falls Jesus selbst gesagt haben sollte "ich bin
Gottes Sohn" heisst das garnix.

Aber die grössten Verfälschungen sollte der Bibel
mit der Übersetzung ins deutsche durch Luther noch bevorstehen.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:49 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gab keinen User Antichrist
Es gibt keinen User Antichrist
Und es wird nie einen User Antichrist geben

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:43 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es wird immer vergessen, die jetztigen Christen sind niemals freiwillig gewordene Christen. Ihre Vorfahren wurden zum Christentum hingemordet. Jetzt ist es pure Einbildung mit dem lieben Gott. 2000 Jahre Christenirrtum, noch vor 100 Jahren wurde das Lesen der Bibel VERBOTEN! Es gab keinen gott, es gibt keinen gott und es wird auch in Zukunft keinen gott geben. Da hilft auch kein Beten, Singen und verklärtes Gesicht. Und das Geld für die Kollekte kann man sich auch ersparen.
Macht nur die Kirche glücklich.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sie haben sich nicht mal verstanden.
Paulus sprach griechisch und Jesus aramäisch.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist DETLEF.A mit seine Anti-Jagd schon so verwirrt das Er alles durcheinanderwürfelt ???

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 12:16 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zum Thema Bibel - zum AT brauch ich ja wohl
nix zu sagen dass da nur Schlonz steht brauch
ich niemandem zu erzählen - aber vielen Christen
ist nicht mal bewusst dass die 4 Evangelisten
Jesus persöhnlich nicht gekannt haben - das Markus
Evangelium (ältestes) wurde ca. 30 Jahre nach
Jesus Tod verfasst - Johannes (jüngstes) ca. 80 - 90 nach Jesus Tod - allein das muss doch einen schon nachdenklich stimmen. Und dann die Wieder-sprüche: z.B. die Weihnachtsgeschichte das was
allgemein bekannt ist findet sich nur bei Lukas
bei den anderen fehlt viel oder wird ganz anders
dargestellt.
stutzig machen

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 11:37 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Zitiert man Christen aus der Bibel, so glauben sie gleich, dass man damit gegen die Bibel hetzen würde und dabei die Bbelstellen selber erfunden hätte. Sie scheinen weder die Bibel zu lesen noch zu kennen.

ElZocko muß bestimmt in die Hölle kommen, da solches laut NT ja demjenigen bestimmt ist, der seinen Bruder einen gottlosen Narren nennt. Vor dem hohen Rat kommt er bestimmt auch, da er andere Dummköpfe nennt. Meide also jeder anständige Christ die frevelhaften Untaten des Höllenkindes El Zocko, der mit seinen Taten die heiigen Aussagen des Christentums beleidigt. :-)

Nur aus der Kirche austreten reicht wirklich nicht. Nur kein Christ zu sein ist OK, doch man sollte auch beim Christentum aufklären und warnen.

Ein El Zocko der hier nichts sieht, wird auch in Israel nichts sehen, auch wenn er sich angeblich umsieht. Am besten ist es bestimmt, dass er sich aus der von Gott gesasndte in Israel ausgibt, der den Juden das Christentum bringen möchte. :-) Richte einen schönen Gruß von der Anti-Jagdseite dabei aus, die leider zu unwürdig war El Zockos Christentum anzunehmen. In Israel wirst Du bestimmt würdigere Leute als uns finden. :-))

Vielleicht strafte der Herr ja auch Juden mit den Christen. Ich weiß aber auch nicht, was einer verbrechen muß, dass er das Christentum verdient hat.

Den Begriff Halbjude sollte man nicht verwenden, da er ein unsinniger Nazibegriff ist. Maria war aber ja auch eine, die permanentKinder bekam, von ihrem Manne aber stets unberührt blieb und so ihre Jungfräulichkeit bis ans Ende des Lebens erhielt. Und Josef, ihr Mann, soll der Idiot gewesemn sein, der ihr diesen Quatsch auch noch geglaubt hat. :-) Der hat wohl sein Lebtag nur für fremde Kinder malocht ohne je einmal bei Maria zum Schuß zu kommen? So blöd kann weder ein gläubiger Jude noch ein Christ je gewesen sein.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 11:00 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Kurt,

„Ich meine es gab Mordversuche von Juden auf Heidenchristen, welche mit Paulus unterwegs waren.“

mir kommen jetzt die Trennen. Alle 12 Millionen Juden, die auf dieser Erde leben hatten wohl nichts anderes zu tun, als zu versuchen, den Juden Paulus mit seinen Nichtjudischen Märtyrern zu ermorden. Deswegen hat der Lieber Gott sie alle bestrafft. Deswegen hat er „ungläubige“ Völker benutzt, um sie regelrecht abzuschlachten. Aber fällt es dir nicht auf, dass sie ausgerechnet in den Christlichen Ländern verfolgt waren.

Oder wollte der Lieber Gott nur die Juden bestraffen, die in den christlichen Ländern gelebt haben? Was ist mit der Bestraffung von Juden in Indien und China? Oder hat der Lieber Gott sie verziehen? Oder hat der Lieber Gott die guten nach Indien und China und die schlechten nach Europa zu den „ungläubigen Christen“ geschickt?

Kapierst du selber nicht wie zynisch deine Behauptungen sind?

Kurt:
„Ich erklärte dir zwei Gruppen von "Christen".
1. Christen, welche duch den Geist IN Christus sind.
2. Weltkirche (Imitat) „

Sorry Kurt,

es gibt tatsächlich so viele Christen Gruppen. Jede Beansprucht das „wahre Christentum“ für sich. Da blicke ich wirklich nicht durch.

Kurt:
„Wenn Ungläubige meinen, sie müssen sich gegen seitig umbringen, wer will sie aufhalten.“

Aha. Aber die Christen, mit ihrem Jesuswahn waren seit 2000 Jahren die Geistigen Brandstifter, die durch ihre Evangelium gespaltet haben.

PS: Dem jüdischen Volk „Mordversuche von Juden auf Heidenchristen„ vorzuwerfen, ist nichts anderes als eine üble und verläumderische Geistige Brandstiftung!!! Nichts neues für die Christen.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 10:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Was ich damit sagen will, der Geist bestimmt unser Leben. Stimmst du zu meinen letzten Satz zu?"

Wenn Du damit das Denken, das menschliche Bewußtsein meinst, dann ja!
Gott als "Geist" mit Einfluß auf unser Leben ist für mich als Atheist indiskutabel !
Wie würde das sich mit der christlichen Auffassung vereinbaren, der Mensch hätte einen "freien Willen" ?????

Du hast mir zugestimmt, daß es "Geist" an sich, also als Ding nicht gibt, dann wäre er materiell und somit meßbar !
Also ist "Geist" als abstrakter Begriff nur Idee, Gedanke, Vorstellung, setzt also zwingend Bewußtsein voraus !!!
Somit ist auch Gott nach Deiner Aussage er sei "Geist" eben nur eine Idee, ein immaterielles Denkkonstrukt, das
als solches eben menschliches Bewußtsein voraussetzt !
Und als er noch keine Menschen auf diesem Planeten gab, konnte Gott noch nicht einmal gedacht werden !
Da frag ich Dich auch mal, stimmst Du meinem letzten Satz zu ?

Gruß Holger

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 10:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anke,
nenne mir bitte einen einzigen Martyrer, der kein Jude war und von Juden ermordet war.

Ich meine es gab Mordversuche von Juden auf Heidenchristen, welche mit Paulus unterwegs waren.

Hilfe, hilfe, liebe Anke, ich denke du hast meinen Text nicht richtig gelesen.

Ich erklärte dir zwei Gruppen von "Christen".

1. Christen, welche duch den Geist IN Christus sind.

2. Weltkirche (Imitat)

Was habe ich mit der Weltkirche zu tun - nichts-.

Und er hat wohl seine treue Christen als die Waffe der Rache benutzt.

Mit Sicherheit nicht, weil die treuen Christen eine Einheit bilden aus Juden und Heiden!
Menschen (allgemein), welche in Christus sind, durch den Glauben (gewirkt aus dem heiligen Geist).

Ich denke es, ist dir alles neu, was ich dir hier schreibe.

Gott hat nachweislich Israel im Alten Testament durch ungläubige Völker gestraft, spätestens dann,
wenn die eigene Führung die Gottesfurcht in Israel nicht mehr aufrecht erhalten konnte, oder
weil der König selber ein Götzendiener wurde und seine eigenen Propheten einsperren ließ...

Wenn Ungläubige meinen, sie müssen sich gegen seitig umbringen, wer will sie aufhalten.

In der Gemeinde Jesu ist das unbekannt.

Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt, sagte Jesus.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 09:48 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist echt traurig immer wenn den Christen
die Argumente ausgehen, werfen sie wie wild
mit Bibelzitaten um sich.

AUFHÖREN !! DAS LIEST KEIN MENSCH !!

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 09:34 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder auch

2.Mose 4, 21

Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz verstocken, daß er das Volk nicht ziehen lassen wird.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 09:32 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Doch !
>>>Der Pharao damals hätte sich nicht GEGEN Gott stellen sollen, und das Volk Gottes ziehen lassen sollen.
>>>Naschzulesen in der Bibel

Du hast die Stelle nicht gelesen, oder?

2.Mose 7, 1-5

1 Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.

2 Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse.

3 Aber bich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland.

4 Und der Pharao wird nicht auf euch hören. Dann werde ich meine Hand auf Ägypten legen und durch große Gerichte meine Heerscharen, mein Volk Israel, aus Ägyptenland führen.

5 Und die Ägypter sollen innewerden, daß ich cder HERR bin, wenn ich meine Hand über Ägypten ausstrecken und die Israeliten aus ihrer Mitte wegführen werde.

Preisfrage: wer hat die Kinder auf dem Gewissen?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 09:08 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt: "so wie diese auch die Märtyrer ermordet haben, denn: "

Lieber Kurt, nenne mir bitte einen einzigen Martyrer, der kein Jude war und von Juden ermordet war.

Sogar der lieber Herr Jesus, so gesehen ein Jude, da seine Mutter Judin war.

Wenn die Juden Juden umbringen, dann geht es uns verdammt nochmal nicht an. Oder sollten die Chinesen anfangen, uns vorzuwerfen, daß wir Karl Libknecht und rosa Luxemburg ermordet haben?

Sollten die Juden angeblich an der Kreuzigung des Halbjuden Jesu und ermordung der judisch - christlichen Märtyrer beteiligt gewesen sein, dann geht es uns und auch euch liebe Christen nicht an!!!

Schöne Grusse an Mel Gibson.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 08:24 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:"Gott wollte ihre Zerstreung wegen ihres Ungehorsams gegenüber seinen Geboten! "

Und er hat wohl seine treue Christen als die Waffe der Rache benutzt. Lieber Kurt, in Indien und China waren die Juden nie verfolgt, weil dort dieses verdammtes Christentum nie sein Fuss gefasst hat.

Den Juden eine christliche Mertyrerverfolgung vorzuwerfen, ist einfach lächerlich. Das ist zumindest genauso blöd wie die Deutschen, die seit 100 Jahren im Ausland leben, als Nazis zu bezeichnen.

Auch deswegen, weil das Christentum dem ganzen Volk eine Verfolgung christlicher Mertyrer vorwirft, verachte ich diese Religion.

Übrigens ich empfehle dir den Jesus Film von Mel Gibson anzusehen. Dieser blöder Jesusfreak hat wohl mit der Mertyrerverfolgung auch nur nett gemeint.

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 08:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt

Den Geist Gottes erhält man durch den Glauben an Jesus Christus!
Beim Empfang des Geistes erlebt der Mensch eine Veränderung seines seines Geistes, indem dieser Geist Gottes im
Menschen Wiedergeboren wird und im Menschen bleibt.

Wenn Gott so allmächtig ist, warum macht er dann nicht alle Menschen gleich?
Warum hat dann ein Eskimo, ein Indianer, ein Eingeborener von Papua-Neuguinea ein Pygmäe oder Maori nicht die selbe Chance?
Warum diese Unterschiede?
Und warum wirkt es bei manchen nicht, obwohl sie getauft sind und lange genug konditioniert wurden?
Spielchen?
Gott würfelt doch?

Wer erschuf Gott?

Ist Gott ein Zwitter?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 06:18 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was ist das, "Gott"?
Geist in Menschngestalt?
Diese Figur müßte perfekt in den Fächern Chemie,
Physik, Mathematik, Medizin, Geologie sein, perfekt in sämtlichen sprachen der Welt, einschließlich der alten und das in Wort und Schrift, müßte sich auskennen in sämtlichen menschlichen Empfindungen, aber da er ja nie eine
Frau hatte, ist ihm das abzusprechen. Warum erfreuen sich alle Menschen an der Sonne, die schon etliche Milliarden Jahre scheint und niemand anzweifelt, aber warum hat das Christentum
so viele Gegner, wenn das die beste aller Religionen sein sollte ? Es ist die tötlichste und verachtenswerteste. Mit einem Kirchenaustritt allein ist es nicht getan. Man muß sich daran schädlich halten. Und das macht die Christen sehr
nervös! Ist das nicht schön?

Donnerstag, der 26. Februar 2004, 03:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich war vor drei jahren in israel und will unbedingt nochmal hin.
unsere geschwister, die messianischen juden, haben ein starken glauben.
in der king-of-kings-gemeinde in jerusalem habe ich den schönsten gottesdienst meines lebens erlebt, das thema der predigt ist mir heute noch in erinnerung: "das gebet im stillen kämmerlein", womit die atheisten ja leider nix anfagen können....:-)
JESUS CHRIST IS LORD OF LORDS, KING OF KINGS !!!
und Er kommt bald wieder, worauf ich mich freue !

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 23:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Verwechselst Du da nicht was ????
Zum beispiel Deine Anti-Jagd-Freunde ???
Man kann nur schlauer werden, was aber bei einigen hier nicht zutrifft.
ELZOCKO sich umsieht:::::::::::

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 22:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

In den 2 Jahren, die ich mal in Israel war, habe ich auch schon reichlich christliche Blindgänger dort erleben können. Fahr ruhig mal hin, blöder kannt Du dadurch auch nicht werden.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 22:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Zunächst ist der menschliche Geist kein Ding!

Da hast du natürlich vollkommen recht und ich dies so falsch dargestellt habe.

Ich bin natürlich nicht ELZOCKO, wollte dich aber anreizen zu diesen Thema Stellung zu nehmen.

Mit deiner Erklärung bin ich soweit zufrieden.
Welches Gewicht mein Geist hat kann man vermutlich nicht in Gramm messen,
aber in einer Wikung auf deinen Geist.

Gott ist Geist, womit ich hier den Gott der Bibel verstehe (der Heilige Geist). So gibt es laut Bibel aber auch andere Geister, welche nicht Gott sind, aber Menschen diesen Geist für Gott achten. Pauschal ausgedrückt, der Gott dieser Welt.

Den Geist Gottes erhält man durch den Glauben an Jesus Christus!
Beim Empfang des Geistes erlebt der Mensch eine Veränderung seines seines Geistes, indem dieser Geist Gottes im Menschen Wiedergeboren wird und im Menschen bleibt.
Dabei werden inwendig gewisse Dinge verändert, welches ein Erlebnis für die betreffende Person ist, jedoch mit verschiedenen Auswikungen
Dieser Geist gestaltet nun den Menschen um in das Ebenbild GoTTes, gemäß dem Geist. Man ist also nicht mehr der Alte Mensch(Geist) wie früher, sondern ein anderer Mensch(Geist). Dieser Geist tut nun sein Werk in mir.
Man wird sich dessen bewußt, eine Realität.

Wenn man nun sagt, das Wort Gottes ist ein Märchenbuch, so leben ich in einer Märchenwelt,
jedoch realistisch, was aber dann kein Märchen mehr ist.
Umgekehrt könnte man auch behaupten, der Geist der Atheisten entstamme der Märchenwelt....

Was ich damit sagen will, der Geist bestimmt unser Leben.

Stimmst du zu meinen letzten Satz zu?

(Was ich damit sagen will, der Geist bestimmt unser Leben.)

Gruß Kurt

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 22:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A
Erst mal Diene ich KEINEN Götzen sondern GOTT.
Zweitens Fahre ich das erste mal in meinen Leben nach Israel, falls Du daruf neidisch bist.
Drittes hab ich nicht Deine krankheit.
Viertens geb ich gerne den Blindgänger retour
Fünftens was meinst Du mit Irrsinn ???

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 22:27 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Hat Götzendiener El Zocko auch schon mal gedacht? Denken heißt bei ihm wohl den Teufel anzubeten.
Er liebt halt das Inhaltslose.
Viele Christen, die mal 2-3 Wochen nach Israel fahren kommen oft genau so blöd wieder zurück. Nur das Sonntag nicht der biblische Ruhetag ist haben selbst sie danach begriffen. Judenmission sollten sie sich dabei aber lieber aus dem Kopfe schlagen. Solche christlichen Blindgänger, die noch in Israel missionieren wollen, wissen überhaupt nicht, in was für einen Irrsinn sie damit verfallen.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 21:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke
Ich war bei meiner Schwiegeroma zum 87. Geburtstag, deswegen Sendepause.

Sicher haben "Christen" die Juden als Christusmörder hingestellt und darauf ihre Feindschaft aufgebaut und gemordet, so wie diese auch die Märtyrer ermordet haben, denn:

Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus.

IN Jesus Christus
Menschen, welche im Geiste Jesu handeln machen keinen Unterschied in der Nationalität und kennen
keinen Kirche mit Mitgliedschaft, denn ihre
Zugehörigkeit drückt sich dadurch aus, daß die Gläubigen IN CHRISTUS sind, eben durch seinen Geist. Der innewohnenede Geist alleine ist also
ausschlaggebend. Deswegen sind diese Menschen, wie einer in Christus. Daher werden die gläubigen auch als sein Leib bezeichnet. = eine Einheit.
Diese Gemeinschafft besteht aus Menschen, welche sich durch den Ruf Gottes aus der Welt (?) rufen lassen zur Gemeinschaft mit IHM.
Zugehörigkeit durch Glauben

Die Weltkirche:
Wie sich Rom auch nennt und die reformierte Kath.
Kirche (Lutherische) und mit diesen im Bündnis befindlichen Kirchen, sehen sich mehr als eine
Fortsetzung des Reiches Gottes auf Erden im Sinne
Israels als Gottesstaat (Vatikanstaat), woher diese dann auch das Recht herleiten mit Gewalt gegen andere Vorzugehen. Daher haben diese Kirchen alttestamentlichen Charakter:
Gesetz halten (10 Gebote); Priester; geistliche Hierarchie; Pflichtabgaben; Zwangschristianisierung; Unterdrückung, im Sinne der Sektiererei.... Gesetzesmenschen.
Zugehörigkeit durch halten gewisser Gesetze, Gebote.

Diese Weltkirche verfolgt Juden wie Christen (IN). Siehe allgemeine Geschichte.

Diese Weltkirche wird von Gott selber zerstört werden.

Wenn man zwischen diesen beiden Gruppen nicht unterscheidet, versteht man vieles nicht.

Schicksal der Juden:
Gott wollte ihre Zerstreung wegen ihres Ungehorsams gegenüber seinen Geboten!

Ps 69,21 Und sie gaben in meine Speise Galle, und in meinem Durst tränkten sie mich mit Essig.(Jesus Christus)
Es werde zur Schlinge vor ihnen ihr Tisch, und ihnen, den Sorglosen, zum Fallstrick!
Laß dunkel werden ihre Augen, daß sie nicht sehen; und laß beständig wanken ihre Lenden!
Schütte über sie aus deinen Grimm, und deines Zornes Glut erreiche sie!
Verwüstet sei ihre Wohnung, in ihren Zelten sei kein Bewohner!

Eine Prophetie aus dem alten Testament geht in Erfüllung, ....
Von daher Kommt so manches durch Ungläubige über Juden. In Deutschland darf man dies nicht näher
begründen, wegen Strafverfolgung durch diese Organisation, welche ja letztendlich den Staat wiederum bildet. Also schweigen angesagt ist, wegen ihrer Missetat, sonst gibt es Zunder.

Falls du meine Kurzform nicht verstanden hast,
kannst du ja im Datail nochmal nachfragen.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 19:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Wie geistig Arm musst Du sein das Du das Wort Gottes so verdrehst ???

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 19:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es ist aus Grund meines Herzens von der Gottlosen Wesen gesprochen, das keine Gottesfurcht bei ihnen ist.
PSALM 36,2

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 19:37 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Bedenkenswet ist wohl dabei, das der Herr es angeblich selber war, der das Herz vom Pharao verhärtete. Er wollte also gar nicht, dass der Pharao Israel ziehen ließ, sondern ließ ihn nein sagen, um ihn dann dafür abzustrafen. So etwas ist schon mehr als seltsam. Was für ein Herr läßt unzählige Menschen umbringen, nur um sich damit selber zu verherrlichen und verführt Pharao deshalb noch dazu sich gegen Israel zu stellen?
Der Herr verursachte also genau das, wofür er den Pharao und Ägypten später abstrafte? Eine solche "Gerechtigkeit" versteht nicht jeder. Er hätte das Herz des Pharaos ja auch nicht verhärten müssen und schon hätte es etliche Tote weniger gegeben. Das ging aber wohl nicht, da er an dem Tage wohl gerade seine Macht und Herrlichkeit belegen wollte. Muß wohl als Pech für die Neugeborenen gewertet werden. Die müssen dann wohl auch schuldig gewesen sein, da der Herr bekannterweise ja keine Unschuldigen umbringen läßt.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 18:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott zu leugnen oder sich seinen eigenen gott zu schnitzen ist wirklich dumm, kurzsichtig und oberflächlich.
JESUS CHRISTUS ist die LIEBE GOTTES IN PERSON !!!
roots-roy.de

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 17:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Doch !
Der Pharao damals hätte sich nicht GEGEN Gott stellen sollen, und das Volk Gottes ziehen lassen sollen.
Naschzulesen in der Bibel
Aber so geht es vielen die sich gegen Gott stellen,
sie werden von ihren Thron gestürzt und Gott lässt diese zu Schanden werden
Beispiel Saddam Hussein

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 17:19 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>> Und alle Zungen bekennen sollen, das JESUS CHRISTUS der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters.

Jemand, der die Erstgeborenen der Ägypter umgebracht hat, verdient keine Ehre.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 16:53 Uhr
Name: Markus P.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Gerhard

Hast recht falls es doch Gott und Himmel geben
sollte dann bestimmt auch Teufel und Hölle
- und vielleicht haben die in der Hölle ne geile Nacktbar - dann würde Gott mit seinem langweiligen
Saftladen ganz schön alt aussehen wenn die Gäste
ausbleiben.......:-)

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 16:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ein jeglicher sei gesinnt, wie JESUS CHRISTUS auch war.
Welcher, ob er wohl in Göttlicher Gestalt war, hilt er,s nicht für einen Raub GOTT gleich zu sein.
Sondern entäuserte sich selbst und nahm Knechtgestalt an, ward gleichwie ein anderer Mensch und an Gebärden als ein Mensch.
Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Darum hat ihn auch GOTT erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über ALLE Namen ist.

Das in den Namen JESU sich beugen sollen aller drer Knie , die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.
Und alle Zungen bekennen sollen, das JESUS CHRISTUS der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters.

PHILIPPER Kapitel 2 Vers 5 bis 11

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 16:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Markus:

Sobald mir Jemand die Existenz eines Gottes beweisen kann (richte Beweise, keine Larifari-Beweise)werd ich umdenken - vorher bin ich nicht bereit an 2000 Jahre alte Märchen aus 1001-Nacht zu glauben.

Yepp. Und dann kucke ich mir noch an, was mir dieser "Gott" zu bieten hat, und ob ich davon was brauchen kann. Wenn nicht, kann dieser "Gott" solange existieren wie er will...... McDagoberts existiert ja schliesslich auch, aber ich geh' nicht hin....

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 16:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"Wer Israel antastet, tastet Gottes Auge an, es ist Sein auserwähltes Volk"

Und das soll Gottes Gerechtigkeit sein??? Aber na ja, auf dem anderen Auge ist er ganz offensichtlich blind !! :-)))

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:54 Uhr
Name: Markus P.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Sobald mir Jemand die Existenz eines Gottes beweisen kann (richte Beweise, keine Larifari-Beweise)werd ich umdenken - vorher bin ich nicht bereit an 2000 Jahre alte Märchen aus 1001-Nacht zu glauben.

Gottlose Grüsse

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Falls es HOLGER gibt

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:46 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer hat denn die juden innerhalb von 2000 jahren verfolgt, vertrieben und gemordert? warum waren sie ausschlisslich nur in den christlichen ländern verfolgt? hat jesus nicht die schuld für seine kreuzigung durch die romer nicht auf juden zurückgewiesen? was gibt's noch zu beweisen?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Antichrist sollte sich mal das NACHDENKEN angewöhnen"

elzocko, Du solltest das selbst erst mal versuchen falls Du dazu fähig bist, bevor Du Deine tiefgründigen Ratschläge hier ins GB kläffst ! Man kanns ja verstehen....getretene Hunde bellen !!! :-)))))) hihihih und hahaha !

"Irret euch nicht, GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN"

Irre Dich nicht elzocko, Gott, falls es ihn gäbe,_ muß sich ja spotten lassen, denn er hat ja den Menschen einen "freien Willen" gegeben, da muß er halt durch !! :-)))))
Ist das zu hoch für dich ??????

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ANKE, das Christen angeblich Judenhass haben

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was soll ich beweisen?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Kannst Du das Beweissen ?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:28 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzoko: "Christen fordern KEINEN Judenhass, im Gegenteil "

lieber elzocko, ich empfehle dir ausdrücklich, den Jesus Film von Mel Gibson anzusehen, um sich zu überzeugen, daß das christentum sehr wohl den judenhass fordert.

elzocko:"Wer Israel antastet, tastet Gottes Auge an, es ist Sein auserwähltes Volk "

dann sollte wohl der lieber gott zum sadomasachismus neigen (tut mir leid) und danach werden die menschen, die ihn sadomasachistisch beglücken noch belohnt.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:22 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also der "liebe Gott" läßt mit sich spotten, denn sonst hätte er mich doch schon frikassiert.
Also Christ-Menschen, droht mir nicht, wenn "Gott" nichts gegen mich unternimmt, dann hat der sündige Christen-Mensch zu schweigen!

Ist die Christenwelt jetzt soweit gekommen, daß sie einen neuen "Jesusschinken" benötigt, um die
Massen wieder in den Schoß der Kirche zu bringen?
Ob der "liebe Gott" sich das auch ansieht? Der hat
sicherlich 'ne Freikarte! Denn "Gott" ist ja schließlich überall!!! Bitte nicht lachen!

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:17 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>Wer Israel antastet, tastet Gottes Auge an, es ist Sein auserwähltes Volk

Ein Glück für die restlichen Völker der Erde, denn wer will schon wie Israel behandelt werden?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


AN ANKE
Christen fordern KEINEN Judenhass, im Gegenteil
Siehe auch http://www.shoa.de
http://www.missionswerk.de
http://www.marienschwestern.de
Des weiteren gibt es viele Christliche Vereine, die JUDEN unterstützen.
Ich selber werde im Mai mit eine Reisegruppe nach Israel Reisen.
Wer Israel antastet, tastet Gottes Auge an, es ist Sein auserwähltes Volk

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Ohne an den Haaren herbeigezogenen Bibelzitaten ala Hellmanzik bin ich immer zu einem Dialog bereit!!!!!!

Holger: "Solange Du nicht rational begründen kannst, warum Gottlosigkeit ein geistiges Armutszeugnis ist, fällt dieser Vorwurf voll und ganz auf Dich selbst zurück"

Kurt:

"Ganz einfach, weil es auch Dinge gibt, welche man nicht sehen kann, aber denoch nachweisen kann. Z.B. den Geist eines Menschen. "

Zunächst mal war das an "elzocko" gerichtet, ich wußte nicht, daß Du mit ihm identisch bist, aber bei Christen ist ja dank des lieben Gottes - falls es ihn gibt - nichts unmöglich! Hellmanzik ist ja auch mit Jesus identisch !! :-)))))

Also nach Deiner Begründung,....... weil es Dinge(?) gibt, die man nicht sehen aber dennoch nachweisen kann,z. B. den menschlichen Geist, ist Gottlosigkeit ein geistiges Armutszeugnis.

Zunächst ist der menschliche Geist kein Ding! Dinge sind grundsätzlich materieller Art, wenn Geist also ein "Ding" wäre, könntest du ihn messen oder wiegen, das wäre ein analytischer Nachweis !!

"Geist" ist genau wie Liebe, Ehre, Treue, Seele usw. ein "abstrakter" also nicht dinglicher Begriff, d. h. abstrakte Begriffe sind ausschließlich ideelle und gedachte Einbildungen und Vorstellungen.

Ohne seitenlange Erklärung behaupte ich, mit dem Wort Geist bezeichnet man den menschlichen Intellekt, seine Fähigkeit mit Hilfe des Gehirns mehr oder weniger scharfsinnig und logisch denken und Schlußfolgerungen ziehen zu können !

Oder glaubst Du der "Geist" fliegt in unsichtbaren Portionen verteilt in der Gegend herum und setzt sich bei denjenigen im Kopf fest, die sich sowas einbilden ????

Wenn "Geist" also ein konkretes, tatsächlich vorhandenes "Ding" wäre, wie z. B. ein Pflasterstein oder ein Hühnerauge oder der Eiffelturm, dann könnte man ohne weiteres die Intelligenz eines Menschen nach dem "Gewicht" seines "Geistes" beurteilen !

Na Kurt, was schätzt Du denn wieviel Gramm Dein "Geist" wiegen würde, Du kannst ihn doch angeblich nachweisen ????? :-)))))

Kannst Du das nicht, bist DU in der Pflicht zu erklären, was mit dem Begriff "Geist" bezeichnet wird und welche Eigenschaften er hat !

Und wieso ist es Deiner Meinung nach ein geistiges Armutszeugnis....., "weil es Dinge(?)_ gibt, die man nicht sehen, aber doch nach weisen kann,"....willst Du mit dieser Antwort demonstrieren was ein geistiges Armutszeugnis ist ??? Das mußt Du mir schon mal näher erklären !!!

Im übrigen gibt es eine ganze Menge unsichtbare Dinge die man instrumentell nachweisen und messen kann, den Magnetismus, die Gravitation, elektromagnetische Strahlung und sogar einen Furz , ohne daß das es ein "geistiges Armutszeugnis" oder ein Zeichen von "Gottlosigkeit" ist !! :-)))

Gruß Holger

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 15:01 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mel Gibson hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt. Nachdem Gibsons Vater Hutter öffentlich die Zahl der Holocaust-Opfer angezweifelt hatte, sieht Mel es als seine Pflicht, seinen Vater zu verteidigen.

Gibson Jr.: "He lost his mother at two years of age. He lost his father at 15. He went through the Depression. He signed up for World War Two, served his country fighting the forces of fascism. Came back, worked very hard physically, raised a family, put a roof over my head, clothed me, fed me, taught me my faith, loved me. I love him back. So I'll slug it out, until my heart is black and blue, if anyone ever tries to hurt him."

Gibson selbst zweifle die Zahlen nicht an, so Cinema.de. Doch die Aussage von Daddy ("Go and ask an undertaker or the guy who operates the crematorium what it takes to get rid of a dead body. It takes one litre of petrol and 20 minutes. Now, six million?") bleibt.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 14:58 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef,

übrigens, ich habe im YAHOO gelesen, daß der Vater von dem Jesusfreak Nil Gibson, der diesen verdammten Jesus film gedreht hat, im Radio im vollen ernst behauptet hat, daß es überhaupt keinen Holocaust gab. Nil Gibson lehnte jeden Kommentar zurück, weil er seinen Vater zu sehr lieb hat.

Kurt,

es stimmt wohl, daß das Christentum Judenhass fordert. Sonst hätte ich schon längst von dir eine Wiederspruchserklärung gekriegt.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 14:50 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

In den USA drehte zur Zeit so ein christlicher Fundi gerade einen neuen Jesusschinken, bei dem auf das Leiden Jesus besonders geachtet wurde. In anderen Filmen litt Jesus nämlich nicht genug. Somit mußten in diesem Film Juden Jesus besonders arg quälen lassen, damit keiner denke, dass so eine Kreuzigung damals ein Freizeitvegnügen war.
Antisemitismus wird mit diesem neuen Jesusfilm natürlich nicht erzeugt, wie Christen ganz glaubhaft versicherten. Nur Juden störten sich mal wieder daran und behaupteten doch glatt das Gegenteil. psst.. sollte man sie aber zu ernst nehmen? Letztendlich waren sie es ja, die damals den Heiland mordeten.

Christen haben es gut, die können sich noch bekreuzigen, wenn ihnen mal ein Jude gegegnet. Was macht man als Atheist eigentlich in solchen Fällen? -))

Für Euch Bösdreher noch mal angemerkt. Das war satirisch und hat nichts mit satanisch zu tun.

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 14:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Besucher/innen,

vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Gottes Segen, und möge Er sie vor allem Bösen bewahren!

Michael

PS: Wer persönliche Fragen zur Wahrheit, die einzig in Jesus Christus ist, hat, kann mir noch bis ca. Mitte des Jahres E-mails schreiben und auf Antwort hoffen!

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 13:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Antichrist sollte sich mal das NACHDENKEN angewöhnen

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 13:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Irret euch nicht,

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN

ANTICHRIST, was denn nun, einmal schreibst Du, es gäbe keinen Gott,
und nun schreibst Du Deinen "Witz" über GOTT
Was denn nun ?????????????????????????????????????
Du widersprichst Dich selber

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 13:16 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Lieber Gott, bist du wirklich überall?"
"Jaha!"
"Lieber Gott, bist du auch in Schlafzimmern?"
"Jaha!"
"Lieber Gott, du bist ein alter Spanner!"

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 12:38 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,

was ist mit der Antwort auf meinen letzten Eintrag? Gibst du dich geschlagen?

Mittwoch, der 25. Februar 2004, 12:23 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

Götter und Götzen, die es nicht gibt können auch keinen Tod bringen.

Die Bibel lehrt: Habsucht ist Götzendienst

In Deutschland werden Kinder abgetrieben wegen
sozialer Indikation (wenn ich das richtig wiedergebe, - weil Geld fehlt)
Götzendienst bringt auch in Deutscland den Tod,
einem reichsten Land der Erde, pro Kopf.

Es wäre aber sicherlich alles viel einfacher, wenn nicht neben dem Verbot anderen Göttern zu dienen permanent erwähnt würde, dass es außer den einen Gott, gar keinen anderen gibt.

Etwas unverständlich, wenn es für dich Märchen sind, wieso sollen diese dann einfacher, oder anders sein?

Ja, was stimmt denn nun? Kann die unfehlbare Bibel sich denn da widersprechen?

Nein, ich sehe keinen Widerspruch diesbezüglich.

Den Geist der Christen kann man wirklich auch nicht direkt sehen. Man erkennt ihnen aber an ihren Taten und die weisen seit über 2000 Jahren eine sehr blutige Spur auf.

Siehe die Märtyrer durch die Jahrhunderte bis heute, welche um ihres Glaubens umgebracht wurden.

Was vergleichst du die Wölfe mit den Schafen?

Es soll auch hier Atheisten geben, welche noch in der Kirche sind, sprich ihren Schafspelz noch tragen, aus welche Gründen auch immer.
Meinst du diese Kirche??

Gästebuch-Archiv
293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.