Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 26. August 2002, 20:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger und ihm entsprechende Leser!

Dein/dein Gespräch direkt mit Gott:

Du/du fragst Gott: Heißt das, wenn du sagst, dass ein Gebet eine Aussage über das ist, was so ist, dass Gott nichts tut; dass alles, was nach einem Gebet/Wunsch/Ursache geschieht, ein Resultat der Wirkungsweise des Gebets ist?

Gott: Wenn Du glaubst, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist, das alle Gebete hört und zu einigen ja, zu anderen nein und zum Rest vielleicht, aber nicht jetzt sagt, dann irrst du dich. An welchen Faustregeln würde sich Gott denn bei seiner Entscheidung halten?
Wenn du glaubst, dass Gott der Schöpfer und der ist, der über alle Dinge in eurem Leben entscheidet, dann irrst du dich!
Gott ist so gesehen der Beobachter, nicht der Schöpfer. Und Gott steht bereit, euch beim Leben eures Lebens beizustehen, aber nicht so, wie du vielleicht erwartest.
Es ist nicht Gottes Funktion, die Bedingungen oder Umstände deines Lebens zu erschaffen oder zunichte zu machen. Gott hat dich erschaffen nach seinem Ebenbild. Den Rest hast du erschaffen, durch die Macht, die dir von Gott verliehen wurde. Gott hat den Lebensprozeß und das Leben selbst, so wie du es kennst, erschaffen. Doch Gott hat dir auch die freie Wahl gegeben, mit deinem Leben zu verfahren, wie du willst.
In diesem Sinn ist dein Wille für dich Gottes Wille für dich. Du lebst dein Leben, so wie du es lebst, und ich habe in dieser Angelegenheit keine Präferenzen.
Das ist die größte Illusion, der du anheimgefallen bist: Du glaubst, dass Gott sich auf die eine oder andere Weise darum bekümmert, was Du tust.
Es bekümmert mich nicht, was du tust, und das zu hören ist für dich hart. Doch bekümmert es dich denn, was deine Kinder tun, wenn du sie zum Spielen hinausschickst? Ist es für dich von irgendwelcher Bedeutung, ob sie Fangen oder Verstecken oder Ochs vorm Berg spielen? Nein - und zwar weil du weißt, dass sie sich in Sicherheit befinden. Du hast sie in eine Umgebung gebracht, die nach deinem Dafürhalten freundlich und ausgesprochen in Ordnung ist.
Selbstverständlich wirst du immer hoffen, daß sie sich nicht verletzen. Und wenn es geschieht, bist du da und hilfst ihnen, heilst sie, läßt sie sich wieder sicher fühlen, wieder glücklich sein und wieder hinausgehen und einen weiteren Tag mit Spielen verbringen. Aber ob sie nun Fangen oder Verstecken spielen wollen, ist auch am nächsten Tag für dich ohne Belang.
Du wirst ihnen natürlich sagen, welche Spiele gefährlich sind. Aber du kannst deine Kinder nicht davon abhalten, daß sie gefährliche Dinge tun. Nicht immer. Nicht für alle Zeiten. Nicht in jedem Augenblick von jetzt an bis zum Tod. Kluge Eltern wissen das. Und doch hören Eltern nie auf, sich um das Resultat zu sorgen. Mit dieser Dichotomie - sich einerseits nicht sonderlich um den Prozeß bekümmern, doch sich andererseits zutiefst um das Resultat sorgen - läßt sich annähernd die Dichotomie Gottes beschreiben.
Doch in gewissem Sinn sorgt Gott sich nicht einmal um das Resultat - nicht um das Endresultat. Das ist so, weil das Endresultat längst feststeht.
Und darauf beruht die zweite große Illusion der Menschen: Sie glauben, daß das Endresultat des Lebens zweifelhaft ist.
Dieser Zweifel am Endergebnis hat euren größten Feind geschaffen, nämlich die Furcht. Denn wenn ihr an diesem letztlichen Endergebnis zweifelt, müßt ihr am Schöpfer zweifeln - an Gott. Und wenn ihr an Gott zweifelt, müßt ihr euer Leben lang in Angst und mit Schuldgefühlen verbringen.
Wenn ihr an den Absichten Gottes zweifelt - und an Gottes Fähigkeit, dieses letztliche Endergebnis zu bewirken -, dann fragt sich, wie ihr euch jemals entspannen könnt. Wie könnt ihr dann je wahren Frieden finden?
Doch Gott hat die volle Macht, Absichten und Resultate einander entsprechen zu lassen. Das könnt und wollt ihr nicht glauben (obwohl ihr behauptet, daß Gott allmächtig ist), und so mußtet ihr in eurer Phantasie eine Gott gleiche Macht erschaffen, um eine Möglichkeit zu finden, sich dem Willen Gottes entgegenzustellen. Also habt ihr in eurer Mythologie jenes Wesen erschaffen, das ihr Teufel nennt. Ihr habt euch sogar einen Gott vorgestellt, der sich mit diesem Wesen bekriegt (vermeinend, Gott löse Probleme auf eure Weise). Und schließlich habt ihr euch doch tatsächlich eingebildet, daß Gott diesen Krieg verlieren könnte.
Alles das stellt eine Verletzung des ganzen Wissens dar, das ihr, wie ihr sagt, über Gott habt; doch das spielt keine Rolle. Ihr lebt eure Illusion und empfindet deshalb Furcht - alles eine Folge eurer Entscheidung, an Gott zu zweifeln. Doch was, wenn ihr eine neue Entscheidung treffen würdet? Was ergäbe sich daraus?
Ich sage euch: Ihr würdet leben, wie Buddha es tat. Wie Jesus es tat. Wie jeder und jede Heilige, die ihr je verehrt habt.
Doch würden euch, wie es auch die meisten dieser Heiligen erleben mußten, die Leute nicht verstehen. Und wenn ihr versuchen würdet, euer Gefühl von Frieden, die Freude in eurem Leben, eure innere Ekstase zu erklären, so würden sie euren Worten lauschen, aber sie nicht hören. Sie würden versuchen, eure Worte zu wiederholen, würden ihnen aber einiges hinzufügen.
Sie würden sich fragen, wie es kommt, daß ihr etwas habt, nach dem sie vergeblich suchen. Und dann würde sich in ihnen die Eifersucht regen. Bald würde sich die Eifersucht in Zorn wandeln, und in ihrem Zorn würden sie versuchen, euch davon zu überzeugen, daß ihr diejenigen seid, die Gott nicht verstehen.
Und wenn es ihnen nicht gelänge, euch eure Freude auszutreiben, würden sie danach trachten, euch Schaden zuzufügen, so gewaltig wäre ihr Zorn. Und wenn ihr ihnen sagtet, daß es keine Rolle spielt, daß selbst der Tod eurer Freude keinen Abbruch tun, eure Wahrheit nicht ändern kann, würden sie euch ganz sicher töten. Wenn sie dann den Frieden sähen, mit dem ihr den Tod akzeptiert, würden sie euch Heilige nennen und wieder lieben.
Denn es liegt in der Natur der Menschen, das, was sie am meisten wertschätzen, erst zu lieben, dann zu zerstören und dann wieder zu lieben.

Aber warum? Warum verhalten wir uns so?

ALLE MENSCHLICHEN HANDLUNGEN gründen sich auf tiefster Ebene auf zwei Emotionen: auf Angst oder auf Liebe. In Wahrheit gibt es nur zwei Emotionen - nur zwei Worte in der Sprache der Seele. Dies sind die beiden gegensätzlichen Pole der großen Polarität, die ich zusammen mit dem Universum und der Welt, wie ihr sie heute kennt, erschuf.
Das sind die zwei Punkte - das Alpha und das Omega -, die dem System, das ihr Relativität nennt, zu existieren erlauben. Ohne diese beiden Punkte, ohne diese beiden Begriffe von den Dingen könnte keine andere geistige Vorstellung existieren.
Jeder menschliche Gedanke und jede menschliche Handlung gründet sich entweder auf Liebe oder auf Angst. Es gibt keine andere menschliche Motivation, und alle anderen geistigen Vorstellungen leiten sich aus diesen beiden ab. Sie sind einfach verschiedene Versionen, verschiedene Abwandlungen desselben Themas.
Denk darüber intensiv nach und du wirst erkennen, daß es wahr ist. Das ist es, was ich den stiftenden Gedanken genannt habe. Es ist entweder ein Gedanke der Liebe oder der Angst. Das ist der Gedanke hinter dem Gedanken hinter dem Gedanken. Es ist der erste Gedanke. Es ist die primäre Kraft. Es ist die rohe Energie, welche die Maschine menschlicher Erfahrung antreibt.
Und das erklärt, warum das menschliche Verhalten eine Wiederholungserfahrung nach der anderen produziert; darum lieben Menschen, zerstören dann und lieben wieder. Ständig schwingt das Pendel zwischen beiden Emotionen hin und her. Liebe stiftet Angst stiftet Liebe stiftet Angst ... ... Und der Grund dafür findet sich in der ersten Lüge jener Lüge, die ihr als die Wahrheit über Gott erachtet -, daß man in Gott kein Vertrauen setzen kann; daß auf Gottes Liebe kein Verlaß ist; daß Gott euch nur unter bestimmten Bedingungen akzeptiert; daß somit letztlich das Endresultat zweifelhaft ist. Denn wenn ihr euch nicht darauf verlassen könnt, daß Gottes Liebe immer da ist, dann fragt sich, auf wessen Liebe ihr euch denn verlassen könnt. Werden sich denn nicht, wenn Gott sich zurückzieht, sobald ihr nicht rechtschaffen lebt, auch bloße Sterbliche von euch abwenden?
... Und so kommt es, daß ihr im Moment, in dem ihr eure höchste Liebe gelobt, eure tiefste Angst begrüßt.
Denn nachdem ihr gesagt habt: Ich liebe dich, ist eure erste Sorge, ob diese Aussage denn nun auch erwidert wird. Und habt ihr es eurerseits zu hören bekommen, so fangt ihr sofort an, euch Sorgen darüber zu machen, ob ihr die gerade gefundene Liebe auch nicht verliert. Und so wird alles Handeln zu einer Reaktion - einer Verteidigung gegen den Verlust -, so wie ihr euch sogar gegen den Verlust Gottes zu verteidigen sucht.
Doch wenn ihr wüßtet, wer-ihr-seid - daß ihr die herrlichsten, bemerkenswertesten und glanzvollsten Kreaturen seid, die von Gott je erschaffen wurden -, würdet ihr euch niemals ängstigen. Denn wer könnte etwas so Wunderbares und Großartiges ablehnen? Nicht einmal Gott könnte an einem solchen Wesen etwas auszusetzen haben.
Aber ihr wißt nicht, wer-ihr-seid, und glaubt, sehr viel weniger zu sein. Und woher habt ihr die Vorstellung, daß ihr sehr viel weniger großartig seid, als ihr seid? Von den einzigen Menschen, deren Wort alles für euch gilt: von eurer Mutter und von eurem Vater.
Das sind die Menschen, die ihr am meisten liebt. Warum sollten sie euch anlügen? Aber haben sie euch nicht gesagt, dass ihr zu sehr dies und zuwenig das seid?

...

Quelle: NELE DONALD WALSCH >>Gespräche mit Gott<< Band 1 - Ein ungewöhnlicher Dialog - ISBN 3-442-30737-6

Montag, der 26. August 2002, 19:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger, Du nichts!

Wenn Du also sagst, das Nichts, machst Du es zu etwas vorhandenem !

Für Dich, in Deinem durch offizielle Meinungen beschränktem Denksystem mag das so sein... Worte sind ein ungeeignetes Mittel der Kommunikation!

Ich sage ja deshalb: Das NICHTS, was nichts ist!

Einen Text, in dem Du Dich selbst und Dein aktuelles Verhalten betrachten kannst, werde ich Dir mit den Worten aus einem Buch Deiner Realität in Kürze beschreiben, wenn mein Selbstbewußtsein nicht in Kürze der Illusion meines Todes erlegen sein sollte!

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 19:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Hast Du keinen Namen?

Ich weiss, was ich Dir geantwortet habe, doch Deine Antworten sind nichts, da sie nicht mal erkennbar sind für mich!

Du schreibst mir: "Es geht nicht um das NICHTS, damit machst Du es ja zu ETWAS, zu einer Idee !!"

Ich schreibe Dir darauf mit anderen Worten: Mir geht es um das ALLES, was nicht das NICHTS ist! Und das ALLES, was erkennbar ist, da es nicht das NICHTS ist, ist nicht mehr aber auch nicht weniger als eine Idee, ein Gedanke, ein Glaube, ein Wort, sonst wäre das ALLES ja das NICHTS!

Du schreibst mir: "Es geht schlicht und einfach um....... NICHTS !! Das ist ein eminenter Unterschied !"

Ich schreibe darauf Dir mit anderen Worten: Es geht schlicht und einfach um nichts, das NICHTS eben, was nichts und somit nichts anderes als eine Idee ist, welche Du aber abstreitest! Du behauptest ja: "Es geht nicht um das NICHTS, damit machst Du es ja zu ETWAS, zu einer Idee !!" :-)

Und da beide, "ALLES und NICHTS", "HIER und JETZT", nicht weniger aber auch nicht mehr als eine vollkommene Idee der Polaritäten sind, ist "ALLES = NICHTS" und die "Wahrheit die Erfindung eines Lügerns (- HvF)" und damit ist "Wahrheit = Lüge"!

Warum verdrehst Du meine Aussagen mit Deinen?

LG.......Michael

P.S. Willst Du behaupten, dass Du noch Verstehen in Dir hast?

Montag, der 26. August 2002, 18:43 Uhr
Name: NICHTS
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Hellmanzik
der, die, das, findet Verwendung vor Substantiven und sind nach der Sprachlehre
bestimmte Artikel, die etwas vorhandenes bezeichnen !
Wenn Du also sagst, das Nichts, machst Du es zu etwas vorhandenem !

(auweiiiiia, Unfehlbarer !!) :-))

Montag, der 26. August 2002, 18:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich schrieb Dir:
Es geht nicht um das NICHTS, damit machst Du es ja zu ETWAS, zu einer Idee !!

Du antwortest;

.........das NICHTS eben, was nichts und somit nichts anderes als eine Idee ist, welche
Du aber abstreitest! (und wo???)

Hast Du wieder mal zu tief ins Glas geguckt und die Übersicht verloren ????????

Gruß Holger

p. s. Was Jesus anbelangt, der ist aufgefahren gen Mimmel und der liegt nach Günther außerhalb des Universums. :-))))))))))))))))))))))

Montag, der 26. August 2002, 17:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Paradies ist kein Ort, wo man hingeht, sondern ein Bewusstseins-Zustand.

Noch mehr coole Sprüche auf: http://www.a-brepohl.de/

Montag, der 26. August 2002, 16:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Der Mensch sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht!" - HvF

Wie soll der Mensch auch erkennen, dass er sich selbst nur erkennen kann, weil er selbst das Nichts nicht erkennen kann? ;-)

Montag, der 26. August 2002, 15:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger!

Na, hast Du immer noch Spaß und Freude daran, die Ursache Deines Lebens zu verstehen und zu ergründen?

Bin mal sehr gespannt, wie Du das NICHTS jemals verstehen können willst, falls Du Dir in dieser Richtung überhaupt schon mal Gedanken, selbst gemacht hast!

Ich weiss, dass ich nichts weiß und das bedeutet für mich persönlich schon alles zu wissen, was es an offiziellem/objektiven, d.h. mir Subjekt nur selbst hinderlichen, Wissen zu verstehen gibt!

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 15:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Es geht schlicht und einfach um....... NICHTS !! Das ist ein eminenter Unterschied !

Dann erkläre, mit Deinen Worten, bitte mal den eminenten Unterschied, den Du zu sehen meinst!

Es geht schlicht und einfach um nichts, das NICHTS eben, was nichts und somit nichts anderes als eine Idee ist, welche Du aber abstreitest! :-)

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 15:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Es geht nicht um das NICHTS, damit machst Du es ja zu ETWAS, zu einer Idee !!

Mir geht es um das ALLES, was nicht das NICHTS ist! Und das ALLES, was erkennbar ist, da es nicht das NICHTS ist, ist nicht mehr aber auch nicht weniger als eine Idee, ein Gedanke, ein Glaube, ein Wort, sonst wäre das ALLES ja das NICHTS!
(Alles klar.......na ???)

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 15:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger/Eric!

Ich habe auch eine paradoxe Aufgabe zu lösen für euch: Da es das Nichts ja nicht gibt, wo ist denn nun der Jesus Christus hingegangen, als er nur aus eurer aber nicht Seiner eigenen Perspektive betrachtet, gestorben ist?

Tipp: Hat was mit der Parabel des Auferstehungsgleichnisses zu tun!

LG.......Michael

P.S. Nur wer über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann, wird die Antwort auf meine Frage finden! Nur wer hinter den eigenen geistigen Horizont schaut, kann über seinen eigenen, geistigen Horizont hinausschauen und erkennen und verstehen, warum der Mensch nicht sieht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht!

Montag, der 26. August 2002, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ den Knecht usw..................... Michael

"Wenn das NICHTS nicht erkennbar ist,.......
Wenn das NICHTS erkennbar wäre,.......
wenn es das NICHTS überhaupt nicht zu erkennen ist. ......
gäbe es ja nur das NICHTS zu erkennen,
Wenn ich das NICHTS absolut von jeglicher Existenz ausschließe,........."

(Alles klar.....na klar !!) :-))

Es geht nicht um das NICHTS, damit machst Du es ja zu ETWAS, zu einer Idee !!
Es geht schlicht und einfach um....... NICHTS !! Das ist ein eminenter Unterschied !
(Alles klar.......na ???)

Gruß Holger

Montag, der 26. August 2002, 15:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Ich Michael, da ich nicht geboren wurde, kann somit auch nicht sterben, denn was selbst aus dem Nichts entstanden ist, ist ja nichts (Die kleinsten Bausteine des Universums.) und was nicht ist, kann auch nur nichts verlieren! Nur wer also dem Willen des Nichts/Jesus nicht entsprechen möchte, nur der wird sein Leben verlieren können und müssen.

Du Holger aber, Du kannst mich Michael nur getrennt und unterschieden von Dir selbst erkennen, wenn ich einen Anfang/Geburt und ein Ende/Tod für Dich habe! Somit ist Deine Wahrheit (das ich aus Deiner Perspektive sterben muss) für mich selbst die Erfindung eines Lügners und für Dich selbst nur umgekehrt zu betrachten. Das ist die einzig vollkommene Gerechtigkeit, denn nur so hat jeder von uns beiden dennoch aus seiner eigenen Perspektive betrachtet recht!

Das "LEBEN" ist paradox... oder nicht? Da wo der Anfang ist, da wird auch das Ende sein!

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 14:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der ewige Kreislauf des Lebens, mit seinem Anfang/Geburt und Ende/Tod im NICHTS, dass ja selbst nicht vorhanden sein kann!

Somit erkennen wir Wahrhnehmungseinheiten unser Leben als reine Illusion, welcher nur wir Wahrnehmungseinheiten selbst den Anschein von Realität gegeben haben, in und durch unsere eigene Vor-stellungs-welt, selbst eine beleuchete Erscheinung mit einem Anfang und einem Ende zu sein, welche nur in unserer eigenen Vor-stellung-welt von uns selbst, als sichtbare Existenz erscheint. Doch was aus dem NICHTS entstanden ist, kann ja selbst nicht mehr aber auch nicht weniger als eine reine Illusion, also eine eigene, geglaubte Vor-stellung, unserer selbst sein!

Wer dieses ALLES selbst erkannt und verstanden hat, der hat bereits in seinem Leben, seine Geburt und seinen Tod als reine, nur von ihm selbst bisher geglaubte, Illusion ent-tarnt und wird ent-täuscht sein, von und über sich selbst!

Wer diese Worte versteht, wird seinen Tod nicht mehr selbst erleben, kosten, schmecken und erfahren können, womit er augenblicklich alle seine bisherigen Ängste auf einmal losgeworden ist, einzig durch seine eigene, nun vollkommene, da ver-rückte, duale Sichtweise, auf dennoch ein und die selbe Welt!

Montag, der 26. August 2002, 14:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Freunde/Feinde der Illusion/Realität des Lebens zwischen den Illusionen/Realitäten von Geburt und Tod!

Wenn das NICHTS nicht erkennbar ist, dann ist das ALLES erkennbar, was es nicht im NICHTS zu erkennen gibt!

Wenn das NICHTS erkennbar wäre, dann gäbe es ja das ALLES nicht zu erkennen, was es nicht im NICHTS zu erkennen gibt!

Somit sind Tod und Geburt eine reine, nicht real, d.h. selbst erleb- und erfahrbare Illusion, wenn es das NICHTS überhaupt nicht zu erkennen gibt aber für das im ALLES selbst existierende/erkennbare, eine nur selbst zu erkennende Illusion, welche manche Menschen, ihrer "Angst ist Unwissenheit" wegen dummerweise nur glauben, selbst (real) erfahren und erleben zu können, bzw. sogar zu müssen, was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Denn außerhalb der Existenz gäbe es ja nur das NICHTS zu erkennen, was natürlich selbst unerkennbar ist. :-)

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 13:22 Uhr
Name: Holger's zweites Ich
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger's zweites Ich!

Solange es aber überhaupt irgend ETWAS gibt, ist NICHTS absolut sinn und bedeutungslos, von jeglicher Existenz ausgeschlossen !!

Da ich nur noch Dialoge mit mir selbst führe: Wenn ich das NICHTS absolut von jeglicher Existenz ausschließe, was bin ich dann außerhalb meiner Existenz, also nach meiner Illusion meines Todes?

Scheiße, in welche Falle habe ich mich denn nun selbst hinein gesetzt?

Holger's zweites Ich, denn mit wem will ich denn sonst meine Gedanken hin- und herdenken, als mit mir selbst?

Montag, der 26. August 2002, 09:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aus unerfindlchen Gründen ist ein a in den Kreter geraten, pardon !!

Holger

Montag, der 26. August 2002, 09:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Prinzipiell erkannt, aber aus dem Teufelskreis bist Du damit noch nicht heraus, denn es stimmt zunächst:

Wenn alle Krater lügen, dann ist auch diese Aussage des Kraters gelogen !
Ist aber diese Aussage gelogen, dann lügen eben alle Krater nicht !!
das heißt, wenn alle Krater nicht lügen, dann ist die Aussage wahr,
ist aber die Aussage wahr, dann lügen eben doch alle Krater
usw. usw. usw. usw........bis in alle Ewigkeit!! :-))

Was nun ????

Ein Paradoxon, wie wir es mit der Unzulänglichkeit unserer Sprache schaffen können und wozu auch als Beispiel die Überlegungen zum NICHTS führen.

Wie würdest Du die Frage beantworten: Gibt es NICHTS ?

Wer dem NICHTS irgend eine Existenz oder eine Bedeutung zumessen oder es beschreiben will, begibt sich in eine semantische Falle, denn er macht es damit zu ETWAS. Solange es aber überhaupt irgend ETWAS gibt, ist NICHTS absolut sinn und bedeutungslos, von jeglicher Existenz ausgeschlossen !!

UND ETWAS GIBT ES .......oder etwa NICHT ???????

Gruß Holger

Montag, der 26. August 2002, 08:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"lieber holger,
jetzt plötzlich gibt's gott dann doch nicht....?
wieso hast du Ihn dann neulich noch auf die anklagebank gesetzt ??? du hast meine frage immer noch nicht beantwortet??
entscheide dich endlich: gibt es gott oder nicht ??
wenn nein, dann hör auf Ihn anzuklagen, das wäre paradox und schizophren...."

Wenn Du mich fragst ob es Gott gibt oder nicht, dann muß ich mich ja informieren was dafür spricht und was dagegen ! Und was eignet sich dazu wohl besser als die Bibel, das einzige Fundament des Christentums. Dann muß man die Bibel nicht nur gläubig lesen sondern auch, wie ich, kritisch. ! Das habe ich getan und dabei unübersehbare Widersprüche zwischen dem biblischen Gott und dem Gott wie er von Christen propagiert wird festgestellt.

Diese Widersprüche habe ich kommentiert, wer will mir das verbieten ?? Du bist auf keinen dieser Widersprüche eingegangen, sondern hast mir in christlicher Empörung vorgeworfen, die Romanfigur Gott auf die Anklagebank gesetzt zu haben, dabei war es nichts anderes wie die auszugsweise objektive Rezension eines Buches namens Bibel !

Genauso gut könntest Du ja auch Die Annalen der Physik rezensieren und solltest Du Widersprüche darin entdecken, so würde ich keinesfalls behaupten, Du hättest den Autor auf die Anklagebank gesetzt.

Wie berechtigt das bei einem hypothetischen Gott - der auch noch wie ein Mensch aussieht(!!??) - wäre, der trotz Allwissen und Allmacht Brudermord und Sohnesmord geschehen läßt und trotz seiner Allmacht erkennen und zugeben muß, eine böse Menschheit geschaffen zu haben und sie darum vernichtet, zeigt auch Deine Antwort auf meine Frage.
Demnach gibst Du zu, daß all die entsetzlichen Greueltaten, Krankheiten, Ungerechtigkeiten, Schmerzen und Qualen auf Erden, von der "Erschaffung" des Menschen bis heute, mit Willen und Wissen des von Dir geglaubten Gottes geschehen sind, denn alles geschieht mit SEINEM Wissen und Willen....oder nicht ???????
Diesen biblischen Gott gibt es nicht !!

Wenn man aber dem erkennbaren und nicht erkennbaren Geschehen in der Unendlichkeit und Ewigkeit des Universums den unpersönlichen Namen Gott geben würde, könnte ich zustimmen._
Das hat aber mit dem biblischen Gott soviel zu tun, wie ein Pflasterstein mit einem Pudding !

"such mal die fehler erst bei dir selbst in DEINEM herzen !!!"

Das ist wieder der übliche poetische Schmarren !! Das Herz ist nicht zum denken da, sondern pumpt das Blut dorthin womit man denken kann, nämlich ins Gehirn ! Wenn Du natürlich Deines nicht zum denken benutzt, wird mir so manches an Deinem christlichen Missionierungsgebaren verständlich !

Gruß Holger

Montag, der 26. August 2002, 08:13 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

zu Deinem Rätsel : Es kann nicht stimmen, wenn alle Kreter lügen würden, täte es Der, ders geschrieben hat auch. Also wäre seine Aussage ebenfalls gelogen.

Montag, der 26. August 2002, 08:07 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

Kennst Du das Methadonprogramm für Heroinsüchtige ? Da wird eine Ersatzdroge verabreicht um den Entzug zu mildern. Langfristiges Ziel ist aber der Ausstieg.
Meinst Du nicht, daß Dein Jesus auch nur eine billige Ersatzdroge ist.
Ich kenne viele junge Muslime, die über Drogen und Kriminalität ebenfalls an die Religion gekommen sind. Und jetzt ? Bei einigen bin ich mir sicher sie würden Bin Laden in den Tod folgen.
Welch ein grandioser Tausch.

Du bist Gott, der Herr Israels, der den in die Dunst Geworfenen befreit

Außerdem ist er der Gott Israels, wie Dein Gebetsbruder richtig erkannt hat. Er ist nicht der Gott Deutschlands oder sonst einem Land.

Sonntag, der 25. August 2002, 22:20 Uhr
Name: für Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gebet:

"Gebet an den Gott der Bedrängten

Du bist Gott, der Herr des Schweigenden, der auf den Ruf der Armen herbeikommt. Ich schreie nach dir in meiner Bedrängnis - und du kommst, damit du mich rettest und dem Schwachen Atem gibst und mich rettest, der ich in Not bin. Du bist Gott, der Herr Israels, der den in die Dunst Geworfenen befreit. Wahrlich, du bist der Erretter. Ruft man nach dir, so kommst du von ferne herbei."

Sonntag, der 25. August 2002, 21:20 Uhr
Name: NACHTRAG!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, ich weiß Du hattest Drogen und Alkoholprobleme und bist nun trocken, warum greifst Du Menschen an die gerne mäßig Alkohol trinken. Ist das Deine christliche Nächstenliebe? Und bist Du nicht selbst ein Prophet, der ständig missioniert und mit der Hölle droht?
Gruß eines Menschen, der Dir gut will.

Sonntag, der 25. August 2002, 21:08 Uhr
Name: Hi Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther, hätten wir fast vergessen, wird denken an Dich, bist trotzdem ein super Kerl. Macken haben wir ALLE.
Gruß von uns zwei, die das Leben genießen.

Sonntag, der 25. August 2002, 20:59 Uhr
Name: INFO ZUM SUFF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

muß mich auch - GOTT/JESUS sei dank - nicht mehr mit drogen/alkohol zudröhnen, wie so manche selbsternannten "propheten"......:-);-))
mfg GÜNTHER DER JUSU PREDIGER

Wie Jesus der Wein trank und ihn noch vermehrte :-)) Jesus saß gerne mit den bösen Jungs in der Kneipe, so manchem Frommen missfiel seine sauf und Fressgelage. Ja die Frommen und Moralapostel die alle in die Hölle verdammen. Geh mir jetzt ein Bier trinken mit Jesus, ist ein prima Kumpel unser Jesus, der liebt sogar die bösen Frauen.

Sonntag, der 25. August 2002, 20:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gott weiß ALLES, was geschieht, und es gibt KEINEN zufall.
die genaue bibelstelle weiß ich im moment auch nicht, kannst du per konkordanz auch selbst raussuchen.
mfg

Sonntag, der 25. August 2002, 20:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
jetzt plötzlich gibt's gott dann doch nicht....?
wieso hast du Ihn dann neulich noch auf die anklagebank gesetzt ??? du hast meine frage immer noch nicht beantwortet??
entscheide dich endlich: gibt es gott oder nicht ??
wenn nein, dann hör auf Ihn anzuklagen, das wäre paradox und schizophren.... such mal die fehler erst bei dir selbst in DEINEM herzen !!!
schönen sonntagabend noch.
übrigens, ich predige immer auch mir selbst, und bin damit auch selbst ein "staubgeborener hosenscheißer"....:-);-)) hab aber keine probleme damit, muß mich auch - GOTT/JESUS sei dank - nicht mehr mit drogen/alkohol zudröhnen, wie so manche selbsternannten "propheten"......:-);-))
mfg
roots-roy

Sonntag, der 25. August 2002, 15:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Ich bitte um Nachsicht, daß ich Deine Frage offenbar übersehen habe und ich werde sie gern beantworten, wenn Du sie mir noch mal stellst. Erspare mir bitte das zurückblättern, denn vor lauter Michael Hellmanstick ist ja von den anderen kaum noch was zu finden !!:-((((
Daß Du von dem Tritt auf Deine christlichen Pfötchen nichts gefühlt hast liegt offenbar an deren Taubheit gegen unbeliebte Bibelzitate ! :-)))
Warum aber hast Du dann soooo gebellt, das war ja schon fast unchristlich und bösartig geknurrt ???

"entweder du entscheidest dich für gott/jesus oder du HAST dich für den teufel, den betrüger von anfang an entschieden.
entweder diener (und unterwürfiger Knecht !!) gottes, Seiner wahrheit, gerechtigkeit und LIEBE oder du HAST dich für das gegenteil entschieden."

Sicher ist dieser Ratschlag für diejenigen gedacht, die sich nicht zwischen Utopie und Realität entscheiden können. Wenn Du ihnen aber solche Angst machst vor Gottes teuflischer Strafe, werden sie sich vielleicht doch lieber dem Teufel zuwenden !!:-(( Der hat noch kein Buch mit permanenten Drohungen gegen anders denkende veröffentlicht !!!
Für Atheisten ist Deine Drohung natürlich völlig in den Wind geredet!! Für etwas, was es nicht gibt kann man sich nicht entscheiden, also weder für Gott noch den Teufel. Deswegen ist die Hölle auch nur für böse Christen erfunden worden !!!
Aber nun möchte ich auch von Dir gern eine Frage beantwortet haben:

Ich habe im Wort zum Sonntag ein Bibelzitat gehört, das da lautet:

Kein Blatt soll fallen, kein Spatz soll sterben ohne SEIN Wissen und Willen!

Weißt Du wo das steht und kannst Du dem zustimmen ?

Gruß Holger

Sonntag, der 25. August 2002, 14:31 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"(wenn doch, ich empfehle die PBC...:-)),"
Prima-Bet-Club :-))

Sonntag, der 25. August 2002, 13:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

entweder - oder

entweder du entscheidest dich für gott/jesus oder du HAST dich für den teufel, den betrüger von anfang an entschieden.
entweder diener gottes, Seiner wahrheit, gerechtigkeit und LIEBE oder du HAST dich für das gegenteil entschieden.
am 22.9. werden wohl nicht alle von euch wählen gehen (wenn doch, ich empfehle die PBC...:-)), doch für zeitliche und Ewige leben habt ihr bereits jetzt schon gewählt, die meisten leider die absolute verliererpartei des meister-rhetorikers satan...........
schönen sonntag noch, gottes segen !
roots-roy

p.s.: holger, du hast meine fragen nicht beantwortet, und ich fühle mich in keinster weise "auf's pfötchen getreten".....:-);-))

Samstag, der 24. August 2002, 18:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

Ja, richtig, du bist ja ich und wir sind du :-)

Doppelt und Einfach gespiegelt, die Trinität des Lebens!

Ja, vollkommen richtig, du bist ja ich und wir sind du :-)

Wie schrieben wir so schön in "Holofeeling": "Angst ist Unwissenheit".

Unwissenheit ist die Angst vor und nur in sich selbst! :-)

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 18:28 Uhr
Name: Bruder Barbarossa
E-Mail: bruderbarbarossa@lebe.cjb.net
Homepage: http://www.lebe.tk

Wir von der Lebe! - Religionsgemeinschaft
verachten die Heidnischen Umtriebe dieser Heimseite zu tiefst!

Halleuja dem Paragraphen §166

Bruder Barbarossa
www.lebe.tk

Samstag, der 24. August 2002, 18:06 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.a-brepohl.de

Hi Michael!

> Wenn du dich einer Sache (deinem Tod z.B.) widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben (deinem Tod z.B.) verleihst...

Oh, ja sehr wahr!
Also laßt uns dem Tod ins Auge schauen, genau wie unserer Angst, dann erkennen wir sie als Illusion. Und wie sehr leiden viele Menschen unter ihrer Angst?
Alles Aufregung umsonst, doch viele verdienen dran. Wie schrieben wir so schön in "Holofeeling": "Angst ist Unwissenheit".

LG
Axel

Samstag, der 24. August 2002, 17:54 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.a-brepohl.de

>> Also mit anderen Worten habe ich das alles selbst geschrieben. :-)
> Ja, mit anderen Worten habe ich das alles selbst geschrieben. :-)

Ja, richtig, du bist ja ich und wir sind du :-)
Axel

Samstag, der 24. August 2002, 17:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

ich fragte: "ist so eine Ver..sche in Deutschland zulässig, als Mail zugeschickt zu bekommen, nur weil jemand Deine "e-mail-adresse" in solche Server einträgt?"

Alles andere, Aufregung etc. ist in Deinem eigenen Geiste, Deine Interpretation Deiner selbst! :-)

Vielen macht es nicht sonderlich viel Spaß, wenn sie sich in einem Selbst-darsteller nur selbst zu sehen bekommen...

LG......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 17:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Michel, was sind denn Skalven ?

Wesenheiten, die aus irgendwelchen Gründen Dinge tun, die sie ohne diese Gründe nicht tun würden!

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 17:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

Der Mensch sieht selbst und all-ein nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht! - (HvF/Micha)

:-)

LG.......Michael

P.S. Ohne meinen Jesus (Exo-Perspektive) hätte ich persönl-ich nicht sehen können, dass ich nicht sehen kann, was ich nicht sehen kann!

Samstag, der 24. August 2002, 17:20 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi michel,

...die Macht - die macht eine schöne Sache der Welt zur käuflichen, unmenschlichen, ungerecht, einseitig, besitzen-wollenenden, reinen Skalven-Schau!

Michel, was sind denn Skalven ?

Samstag, der 24. August 2002, 17:17 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Egon regt sich wie Du über andere auf...

Heinz, da irrst Du Dich !!! Ich rege mich nicht auf, ich sehe das alles sehr gelassen !!! Das aufregen und toben überlasse ich denn Irren und Kranken :-)))))

Gruß......Egon

Samstag, der 24. August 2002, 17:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Egon regt sich wie Du über andere auf, die ihn zwingen wollen etwas anzunehmen was er ablehnet.

Ein Selbstdarsteller, wie ich es bin, ein Darsteller des Selbst also, muß tun, was er tun muss! ;-)

Daraus mir gegenüber aber schon wieder ein Werturteil Deinerseits abzuleiten... Du bist mir schon so ein Spalter, das Beste, das Wichtigste und bequemste suchende Halbmensch... ;-)

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 17:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

Etwas, das du widersetzt bleibt bestehen, was du anschaust verschwindet. Wenn du dich einer Sache (deinem Tod z.B.) widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben (deinem Tod z.B.) verleihst. Wenn du dich einer Energie (Geburt/Tod) widersetzt, dann weist du ihr einen Platz zu. Und je stärker du dich widersetzt, desto mehr Realität (Geburt und Tod) verleihst du ihr - ganz gleich, was es ist, dem du dich widersetzt. :-)

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 17:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, warum regst Du Dich so auf, solche Post bekomme ich jeden Tag zu genüge, ignoriere und lösche sie einfach. Egon regt sich wie Du über andere auf, die ihn zwingen wollen etwas anzunehmen was er ablehnet.

Alles kriminelle Menschen :-)))
Einen schönen Samstag.
Heinz

Samstag, der 24. August 2002, 17:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

Ich noch mal. Warum regst du dich denn über diesen Crackdialer auf, das ist doch deine eigene Wahrnehmung und Kreation.
Etwas, das du widersetzt bleibt bestehen, was du anschaust verschwinddet. Wenn du dich einer Sache widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben verleihst. Wenn du dich einer Energie widersetzt, dann weist du ihr einen Platz zu. Und je stärker du dich widersetzt, desto mehr Realität verleihst du ihr - ganz gleich, was es ist, dem du dich widersetzt.

Danke, dass ich m-ich das durch D-ich noch-mal vor's/ins Ge-s-ich-t-e holen darf, was ich sehen möchte! :-)

LG.......Michael

P.S. Ich möchte doch so gerne mein Ego(n)-Spiele, Ich-Spielchen spielen, bis ich keine Lust mehr dazu habe... und was anderes spielen will! ;-)

Samstag, der 24. August 2002, 16:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel!

PS: Kennst du "Gespräche mit Gott" (Neale Donald Walsch). Also die sind mir auch sehr gut gelungen :-)

Stellst Du m-ich wirklich diese Frage? Also, die sind m-ich wirk-l-ich(t) sehr gut gelungen :-)

Also mit anderen Worten habe ich das alles selbst geschrieben. :-)

Ja, mit anderen Worten habe ich das alles selbst geschrieben. :-)

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 16:52 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: a.brepohl@web.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael!
Ich noch mal. Warum regst du dich denn über diesen Crackdialer auf, das ist doch deine eigene Wahrnehmung und Kreation.
Etwas, das du widersetzt bleibt bestehen, was du anschaust verschwinddet. Wenn du dich einer Sache widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben verleihst. Wenn du dich einer Energie widersetzt, dann weist du ihr einen Platz zu. Und je stärker du dich widersetzt, desto mehr Realität verleihst du ihr - ganz gleich, was es ist, dem du dich widersetzt.

LG
Axel

Samstag, der 24. August 2002, 16:49 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: a.brepohl@web.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael!
Ich noch mal. Warum regst du dich denn über diesen Crackdialer auf, das ist doch deine eigene Wahrnehmung und Kreation.
Etwas, das du widersetzt bleibt bestehen, was du anschaust verschwinddet. Wenn du dich einer Sache widersetzt, ist dies ein Akt, mit dem du ihr Leben verleihst. Wenn du dich einer Energie widersetzt, dann weist du ihr einen Platz zu. Und je stärker du dich widersetzt, desto mehr Realität verleihst du ihr - ganz gleich, was es ist, dem du dich widersetzt.

LG
Axel

Samstag, der 24. August 2002, 16:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ego,

welches mir seine einseitigen und somit egoistisch kranken Sexphantasien verkaufen will, Du brauchst mich nicht von Deiner Lebensweise zu überzeugen, denn die Macht - die macht eine schöne Sache der Welt zur käuflichen, unmenschlichen, ungerecht, einseitig, besitzen-wollenenden, reinen Skalven-Schau!

...

Samstag, der 24. August 2002, 16:44 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: a.brepohl@web.de
Homepage: http://www.a-brepohl.de

PS: Kennst du "Gespräche mit Gott" (Neale Donald Walsch). Also die sind mir auch sehr gut gelungen :-)

LG Axel

Samstag, der 24. August 2002, 16:41 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: a.brepohl@web.de
Homepage: http://www.a-brepohl.de

Also mit anderen Worten habe ich das alles selbst geschrieben. :-)

Samstag, der 24. August 2002, 16:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wie soll ich Dich nach Deinem offiziellem Weltbild verstehen können, wenn Du mir nicht mal auf meine Fragen an Dich antwortest? Hast Du Dich vielleicht selbst nicht verstanden?

LG......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 16:29 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Egon:..ich habe allerdings etwas gegen Menschen, die meinen ich müßte so sein wie sie und diese missionarische Verhaltensweise halte ich nicht nur für krank sondern auch im höchsten Grade für kriminell.

Gruß......Egon

Egon, Du bist doch ein großer Junge, keiner will Dich zu etwas zwingen, Du musst nichts annehmen was Du nicht willst. Selbst Politiker können so sein, krank und kriminell. Wer fest verankert ist, der hat eine eigene Meinung. Nicht alles so negativ sehen :-(((
Wir wollen nur Meinungen austauschen, wir sind alle unterschiedliche Menschen, ich sehe es heute nicht so tragisch wie früher, alles wird schon, nur aufpassen und sich seine eigene Meinung bilden sollte man schon. :-))

Gruß Heinz

Samstag, der 24. August 2002, 16:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Leute,

ist so eine Ver..sche in Deutschland zulässig, als Mail zugeschickt zu bekommen, nur weil jemand Deine "e-mail-adresse" in solche Server einträgt?

wir haben es endlich geschafft !! Einen echten Hardcore-Porno Dialer zu knacken !!

!! Achtung: Neues Update, Heute Freitag den 23.08.2002 !! Um 01:27 Uhr !!

Die gestrige Nacht-Schicht hat sich gelohnt und zahlt sich nun aus ! Das neue kostenlose Update ist da. Du hast jetzt Zugang zu allen Bereichen !!! ;-)

Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow

Du kommst mit der neuen Version von Crackdialer in über 251.000 ILLEGALE Live Sex-Kanäle rund um die Uhr rein !! Mit ca. 89.000 Hardcorebildern und ca. 45.000 Videos.

Wir haben Ihn schon selbst ausprobiert und sagen dir es lohnt sich 100 % ;-) Er funktioniert ohne Probleme. Und du kannst Ihn kostenlos downloaden. Da sind echt geile Girls dabei die machen alles mit dir :-) Aber schau Sie dir lieber selber an.

Damit halten wir den Ruf, die einzige Porno Hacker Crew im Netz zu sein, wo es wirklich klappt aus jedem Land - Wir wünschen Euch viel Spass beim abspritzen !!!

Du findest den Hardcore Crackdialer kostenlos auf unserer Seite

Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow

PS: Wir haben jetzt wieder 79 neue Hardcore Livecams geknackt und 27 verschiedene Live Kontaktmärkte. Mit über 127.000 kostenlos Anzeigen von Privaten Hobby Nutten und Sex Geile Singles.

Außerdem habe wir heute ganz frisch 95 neue Live Hardcore Studios geknackt. Wo ihr bei echten Livesex , Ficken und Gruppensex zusehen könnt. Ihr könnt live im Chat den Paare sagen was Sie machen sollen. Analsex, Blasen, Tittenfick oder ins Gesicht fixen usw. Und vieles mehr. Lasst euch das ja nicht entgehen. Endgeil :-)

!! Neu: Alle Live-Studios sind in Deutsch und 24 Std. lang erreichbar !!

Eure Porno Hacker Crew

Hier geht's zur kostenlosen Pornoshow

!! Spam Hinweis !!

ACHTUNG: Sie erhalten diese eMail weil Sie sich in unseren Newsletter eingetragen haben. Falls sich jemand einen Scherz erlaubt hat und ihre Adresse ohne Ihr Wissen in den Newsletter eingetragen hat, so bitten wir Sie um Entschuldigung. Außer der eMail Adresse speichern wir grundsätzlich keine Daten. Um sich aus dem Newsletter zu entfernen, Klicken Sie einfach hier Sie werden dann automatisch aus dem Newsletter entfernt. Danke

4385BhoP5-645IUKR5646ZzDs3-103EbgQ0283WqzZ3-761AErj1037Dfgq7-327yESd545l67

Samstag, der 24. August 2002, 15:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Axel Brepohl!

Hallo Michael!
Du bist also der Schreiber von HOLO-FEELING?
Ich muß sagen: Ich bin davon be-geist-ert :-)!
Ich fange gerade das dritte Buch an!
Ich habe auch eine Empfehlung auf meiner Homepage eingebaut!
Ist dann Udo Petscher nur ein Pseudonym?
Lieben Gruß
Axel

Ich glaube, wenn Du durch bist, dann weisst/erkennst Du, wer diese Bücher geschrieben hat...

Aus dem offiziellem, sich somit selbst behindernden Normalitätsbewußtsein, aus betrachtet, bin ich nicht die individuelle Facette/Pseudonym, Deiner Vor-stellungs-welt, welche die Schreibfeder in Händen gehalten hat. Du wirst aber zu einem nur Dir selbst bekanntem Zeitpunkt erkennen, wer der wirkliche und ewige Schreiber dieser sich dem Wandel des Lebens - welche das Leben beschreibende Worte sind und sich dem Wandeln des Bewußtseins entsprechend anpassend, in Deiner Wahr-nehmungs-Welt - anpassenden Worte ist, war und sein wird, glaube ich. ;-)

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 15:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Ich habe auch ein Rätsel für Dich.
Ein Kreter schreibt auf eine Tafel:

Alle Kreter lügen !
Ein Kreter

Stimmt diese Aussage ?
Gruß Holger

Samstag, der 24. August 2002, 15:33 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Hi Eric,

es gab auch mal eine Zeit in der man Homosexualität als Krankheit angesehen hat. Damit entfällt für mich auch der gesunde Mensch in Deinem letzten Satz. Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

In diesem Zusammenhang halte ich gesunder Mensch durchaus für treffend. Naja, vielleicht leiden irgendwann 90 % der Menschen an einer gespaltenen Persönlichkeit in Form unterschiedlicher Wahrnehmungswelten und deshalb wird dieser Zustand dann zur Norm erklärt und Menschen die sich so verhalten sind dann völlig gesund und normal :-)))))

Vielleicht hält mich irgendwann ein Schwuler für krank weil ich ein Hetero bin; sollte dies mal der Fall sein wird mir das scheißegal sein, ich werde dennoch weiter mit Frauen vögeln. Es kommt doch nicht darauf an ob jemand als gesund oder krank bezeichnet wird sondern darauf, daß seine Verhaltensweisen, egal ob der Norm entsprechend oder abweichend, von anderen Menschen akzeptiert werden, insofern andere durch diese Verhaltensweisen nicht belästigt werden. Ein Menschen, der aufgrund ständiger religiöser Verblödung dauernd auf der Suche nach seinem "Selbst" oder "Gott" oder was auch immer ist und andere versucht zu missionieren, gehört doch heute zur Norm im ach so christlichen Abendland. Ich habe nichts gegen Menschen die an einen Gott oder sonstwas glauben, ich habe allerdings etwas gegen Menschen, die meinen ich müßte so sein wie sie und diese missionarische Verhaltensweise halte ich nicht nur für krank sondern auch im höchsten Grade für kriminell.

Gruß......Egon

Samstag, der 24. August 2002, 15:16 Uhr
Name: Axel Brepohl
E-Mail: a.brepohl@web.de
Homepage: http://www.a-brepohl.de

Hallo Michael!
Du bist also der Schreiber von HOLO-FEELING?
Ich muß sagen: Ich bin davon be-geist-ert :-)!
Ich fange gerade das dritte Buch an!
Ich habe auch eine Empfehlung auf meiner Homepage eingebaut!
Ist dann Udo Petscher nur ein Pseudonym?

Lieben Gruß
Axel

Samstag, der 24. August 2002, 15:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Wenn Du sagst, Du bist nur durch das N-ICH-TS von m-ich selbst getrennt, also nur durch D-ich selbst von m-ich unterschieden, dann würde ich sagen: ich bin nur durch das ICH BIN, der ICH BIN von D-ich getrennt, somit nur durch m-ich selbst. Somit bin ich m-ich-ael, das BIN ICH und bin es auch n-ich-t (nicht ich selbst), da ich m-ich-ael bin. Also bin ich die "Getrenntheit der Einheit = die Trinität" nur durch, nichts, als m-ich selbst.

Wirr, da unbegreiflich, das Unbegreifbare/unbegreibare selbst/Selbst beschreibend, ist meiner Rede Sinn!

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im Sinne der Natur/Gottes gehen nur aus den Gegensätzlichkeiten (Mann (böse/gut) und Frau(gut/böse)) fruchtbare Verbindungen, neue Wahrnehmungseinheiten (gut/böse und böse/gut) hervor! Verhalten wir Menschen uns aber selbst einseitig und die andere Seite verurteilend, verurteilen wir unsere andere eigene zu unserem Leben mit not-wendige (austauschbare) Seite.

Samstag, der 24. August 2002, 14:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric!

Na klar, jeder muß sterben, außer Michael. Aber es hat wenigstens Spaß gemacht ! Du kannst dieses Leben genießen oder verdammen, die Energie, die Du dafür aufwenden mußt ist die gleiche.

Ich selbst kann nicht sterben, da ich selbst nicht in der Lage sein werde, meinen Tod bewußt mitzubekommen! Jede illusionierte Realität, also jedes Ding der sichbaren Existenz, hat einen definierten Startpunkt und einen definierten Endpunkt, um überhaupt sichtbar zu werden, somit auch der Michael und der Eric, doch selbst werden sie beide ihre Geburt (Anfang) und ihren Tod (Ende) nicht wahrnehmen können, da sie dazu selbst ja noch eine sichtbare und damit definierte Wahrnehmungseinheit - bestehend aus einem Anfang und Ende - sein müssten.

Nur eine freie Wahrnehmungseinheit, die nicht am Leben festklammert und sich abhängig macht, also eine vorübergehende Wahrnehmungseinheit, ist einzig in der Lage, ihre Existenz vollkommen anzunehmen und zu lieben, Freunde wie Feinde ist so gleich-gültig, denke und glaube ich!

Jeder kann sein Leben annehmen, so wie es ist, oder es verdammen und zu ändern, zu verwandeln, zu versuchen, der Energie/Gott/der Seele/der LIEBE/dem Selbst/Jesus Christus/dem NICHTS ist ALLES gleich-gültig!

LG.......Michael

P.S. Wer, als nur wir Menschen selbst haben uns den Forschritt, die Evolution erschaffen und merken nicht, dass wir in Wirklichkeit nur NICHTS verbessert und verändert haben, weil ALLES (die Polaritäten des Lebens) vollkommen gleich-gültig zur eigenen halben Existenz inner-halb der Existenz vorhanden sein muß, um eine vollkommene und ganze und damit heile, gesunde Wahrnehmungseinheit zu bilden?

Samstag, der 24. August 2002, 13:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich denke und glaube: Am Anfang war die Einheit (Null; Totalsingularität) und am Ende wird die Einheit (Null; Totalsingularität) sein! Wer den wirklichen Anfang kennt, wird auch sein Ende kennen und wird seinen Tod, entsprechend zu seiner Geburt, nicht selbst schmecken, erfahren, erleben oder kosten können! Er ist so eine vorübergehende, nicht anhaftende, freie, Wahrnehmungs/Unternehmungs-Einheit, eine reale Illusion, eine beleuchtet Erscheinung, selbst also durch einen Anfang und ein Ende beschränkt/definiert, da sie selbst ursächlich keinen Anfang und kein Ende hat, keine Definitionen und somit sichtbare Eigenschaften aufweisen kann!

Kann das bitte mal jemand, durch und in sich selbst reflektiert, mir wiedergeben?

Samstag, der 24. August 2002, 13:31 Uhr
Name: INFO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, dem kann man wenigsten zum Teil zustimmen Albert Einstein wird´s freuen, allerdings entweder Masse oder Energie, denn sonst wäre die Formel falsch :
e = mc²

Ein Mensch, der in der Lage ist, seinen eigenen Körper und andere Gegenstände zu
materialisieren oder zu dematerialisieren, sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen und sich der schöpferischen Lichtstrahlen zu bedienen, um augenblicklich beliebige physische Manifestationen sichtbar zu machen, erfüllt die Einsteinsche Bedingung: Seine Masse ist unendlich.

Wer sich selbst als allgegenwärtigen Geist erkannt hat, unterliegt nicht länger den Beschränkungen eines Körpers in der Begrenztheit von Zeit und Raum .

Er hat sich aus deren Fesseln befreit und kann jetzt sagen:
"Ich bin Er."
Es werde Licht.
Und es wurde Licht.
Gottes erster Befehl an Seine Schöpfung(1.Mose 1,3) brachte die einzig atomare Wirklichkeit ins Sein: das Licht.
Auf den Strahlen dieses immateriellen Mediums finden alle göttlichen Manifestationen statt.

Was haben Leben oder Tod mit Licht zu tun? Die Relativität von Leben und Tod sind Teil des kosmischen Traumes. Erkenne dein traumloses Wesen.

Samstag, der 24. August 2002, 12:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

...nichts ist getrennt von mir.

Wenn Dein Ich nicht getrennt von D-ich selbst ist, könntest Du nicht existent oder selbstbewußt sein! Mit wem willst Du Dich auch in Dir unterhalten, wenn nicht mit zwei getrennten Ich's, aus deren Getrenntheit, in D-ich selbst durch D-ich selbst, Du Wahrnehmungs-Einheit ja erst erschaffen werden kannst?

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 12:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Da hatte ich Dir eben doch einiges mir "wichtiges" an Text geschrieben und wollte nach seinem "Markieren" diesen auch "Kopieren", doch da kam ich auf "Einfügen aus der Zwischenablage" und so ist mein Text von meinem Gott, meinem Selbst, von dem ich nur getrennt ewig existent - in und durch Ihm/Ihn selbst - in und durch Sein Selbst erst leben/sein kann und bekam diesen Deinen Text zu sehen, der meinen unwiderruflich ersetzte, der sich auch darauf, aber anscheinend zu ausführlich bezog!

...nichts ist getrennt von mir.

Und antworte Dir jetzt nur noch: Doch, ich!

LG.......Michael

Samstag, der 24. August 2002, 11:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

#"Man ist immer sich selbst, es gibt weder was zu suchen noch zu
finden,
.......... Menschen, die das SELBST suchen, sind sich noch nicht bewusst,
dass sie alles selbst sind."
'

Zu dieser Erkenntnis hast Du aber verdammt lange gebraucht!!! Hörst Du nun endlich auf
mit der jahrelangen Suche nach Dir selbst, um Dich SELBST zu finden ???? Wirst nun eine
Menge Freizeit haben. :-)))

Gruß Holger

Samstag, der 24. August 2002, 11:10 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Zu Deinem Rätsel:
Meine Antwort kann natürlich nur aus der Sicht einer naturwissenschaftlichen Denkweise erfolgen und wahrlich, ich sage Dir..............:
In der Schwerelosigkeit eines Raumschiffes so ungefähr in der Mitte zwischen Sonne und Alpha Centauri !! :-))))) (Erfüllt alle Bedingungen :-))

Die Antwort ist natürlich super, ich hätte nicht gedacht, daß es eine zweite Lösung gibt. Ich kann Dir mal meine sagen:
Auf dem Rücken eines Esels auf der Schwelle eines Hauses in der Dämmerung bei Nebel.
Die Kraft lag für die Kelten stets in den Übergängen. Viele Homosexuelle waren damals Priester, sie waren im Geiste ja halb Mann, halb Frau. Nur wer zwischen den Welten steht, kann in beiden Welten erfolgreich sein.
Dazu gehört natürlich auch ein Beruf in dieser Welt. Sonst ist man als Schamane irgendwann genau so abgehoben wie Michael.

Und was dann, war die ganze Denkerei umsonst und liegen die ganzen Seelen auf einer kosmischen Mülldeponie ?????????????????

Na klar, jeder muß sterben, außer Michael. Aber es hat wenigstens Spaß gemacht ! Du kannst dieses Leben genießen oder verdammen, die Energie, die Du dafür aufwenden mußt ist die gleiche.

Samstag, der 24. August 2002, 10:57 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Psychologie wird Identität: die als "Selbst" erlebte innere Einheit der Person definiert. Ein Mensch, der sich also auf der Suche nach seinem "Selbst", also der inneren Einheit seiner Person, befindet ist krank. Er leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit insofern, daß für ihn zwei unterschiedliche Wahrnehmungswelten existieren. Er kennt einerseits die reale Wirklichkeit und andererseits erlebt er eine zweite Wirklichkeit die gesunde Menschen nicht nachvollziehen können.

Hallo Egon,
es gab auch mal eine Zeit in der man Homosexualität als Krankheit angesehen hat. Damit entfällt für mich auch der gesunde Mensch in Deinem letzten Satz. Ansonsten stimme ich mit Dir überein. Es geht darum diese zwei Realitäten ( Traumwelt und gelebte Realität ) zu verschmelzen. Die ersten Kolonisten Amerikas hatten auch ihre Probleme sich mit den Indianern zu verständigen. Sie mischten wahllos Begriffe aus beiden Realitäten. Die Traumwelt war ein Bestandteil ihres realen Lebens.
Die Christen, insbesondere die Protestanten hielten diese Welt für nicht existent. Ich persöhnlich möchte diesen Prozeß der Entmystifizierung, der durch das Christentum begonnen hat und im Atheismus gipfelt für mich wieder rückgängig machen. Ich sehe in diesem Prozeß eine der Grundlagen zur Zerstörung unserer Welt.

Samstag, der 24. August 2002, 10:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Eric

Zu Deinem Rätsel:

Ein künftiger Schwiegervater stellte es als Bedingung für die Hochzeit mit seiner Tochter.
Du darfst meine Tochter weder zur Tag noch zur Nachtzeit fragen ob sie Dich heiraten will
Du kannst ihr weder draußen noch im Hause die Hand anhalten
Du darfst ihr weder im Regen noch bei Sonnenschein die Hand anhalten
Du darfst ihr weder zu Fuß noch zu Pferd einen Antrag machen.

Meine Antwort kann natürlich nur aus der Sicht einer naturwissenschaftlichen Denkweise erfolgen und wahrlich, ich sage Dir..............:

In der Schwerelosigkeit eines Raumschiffes so ungefähr in der Mitte zwischen Sonne und Alpha Centauri !! :-))))) (Erfüllt alle Bedingungen :-))
Vielleicht auch in der christlichen Hölle ! :-(( Da ich wahrscheinlich dort enden werde, berichte ich Dir nach meiner Ankunft näheres !!!

Was Casdaneda anbelangt sind seine bewußtseinsverändernden und spirituellen Praktiken Manipulationen am normalen Gehirn, daß dann irreale "Ereignisse" - wie Du selbst sagst - vorgaukelt ! Mit leuchtende Eiern auf Montageplätzen und leuchteten "Wesen (?)" kann ich partout nichts anfangen !! Da schließe ich mich Egon an. Schade um die Zeit, die Beschreibungen und Möglichkeiten zu lesen, wie man sich in einen "schwachsinnigen" Zustand versetzen kann !
Im übrigen wird auch der wissenschaftliche Bergriff "Energie" bis auf eine Aussage viel zitiert, ganz offensichtlich aus Wichtigtuerei und Unwissen. Wer mit solchen Begriffen um sich schmeißt, sollte auch in der Lage sein zu erklären, woraus Energie besteht ! Wer´s nicht kann oder weiß, muß sich des Verdachtes der Verdummung bezichtigen lassen.

"Nach Vorstellung der toltekischen Schamanen,............ besteht alles im Universum, den menschlichen Körper eingeschlossen, aus reiner Energie."

Na, dem kann man wenigsten zum Teil zustimmen Albert Einstein wird´s freuen, allerdings entweder Masse oder Energie, denn sonst wäre die Formel falsch :
e = mc²

"......läßt uns Menschen Gegensätze konstruieren wie gut und böse. Aber dies sind keine wirklichen Dualitäten, es sind Aufzählungen. Es handelt sich dabei nur um (relative) Konstrukte unseres Verstandes....."

( hab ich ja schon immer gesagt, wie wahr, denn.......gut ist was mir nutzt, böse was mit schadet)
Aber nur solange, wie es Köpfe auf Erden gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!! (nach Eric!)

Und was dann, war die ganze Denkerei umsonst und liegen die ganzen Seelen auf einer kosmischen Mülldeponie ?????????????????

Gruß Holger

Samstag, der 24. August 2002, 09:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man ist immer sich selbst, es gibt weder was zu suchen noch zu finden, nichts ist getrennt von mir. Menschen, die das SELBST suchen, einen GOTT, Jesus, Buddha, Krischna oder sonstwer, ihre zweite geisige Persönlichkeit, sind sich noch nicht bewusst, dass sie alles selbst sind. Man ist das was man ist. Egon so ist es. Wie ich mich selbst verhalte, sie viel wichtiger. Die Welt ändert sich, wenn ich mich persönlich verändere. Meine eigen Möglichkeiten nutze, meine Materiellen und Geistigen Möglichkeiten. Schmanen, Religionen, usw. sind nicht mehr nötig, sobald wir uns selbst wahrnehmen.

Samstag, der 24. August 2002, 07:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric,

Und wer oder was ist dieses "SELBST" ?

Ich denke man findet seine ureigene Identität.

In der Psychologie wird Identität: die als "Selbst" erlebte innere Einheit der Person definiert. Ein Mensch, der sich also auf der Suche nach seinem "Selbst", also der inneren Einheit seiner Person, befindet ist krank. Er leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit insofern, daß für ihn zwei unterschiedliche Wahrnehmungswelten existieren. Er kennt einerseits die reale Wirklichkeit und andererseits erlebt er eine zweite Wirklichkeit die gesunde Menschen nicht nachvollziehen können.

Man streift die Einflüsse, die man im Laufe seines Lebens von anderen Menschen erhalten oder aufgezwungen bekommen hat ab.

Dieser Vorgang beschreibt eine Entwicklung von Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl, doch mit der Suche nach einem nicht existierenden "Selbst" hat dies nichts zu tun.

Der Irrtum von Heinz und Michael ist nur, ihre freigewordene Identität wieder mit Jesus anzutünchen.

Michael wechselt mal in die eine, mal in die andere seiner Wahrnehmungswelten.

Gruß.......Egon

Samstag, der 24. August 2002, 07:59 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gita,

Lese Castaneda Egon, hier wird Dir gesagt was das SELBST ist.

Ich hatte gefragt was DU darunter verstehst, nicht Castaneda !!!!!

Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung führte er Feldforschungen zur Verwendung von Heilpflanzen und dem Gebrauch psychotroper Pflanzen bei den Indianern im Südwesten der USA und im angrenzenden Teil Mexikos durch.

Also hat er gemeinsam mit Indianern Drogen zu sich genommen, welche seine Psycho dermaßen angeregt haben, daß er Halluzinationen hatte :-)))))

Gruß......Egon

PS. Ich halte nichts von Castaneda !

Samstag, der 24. August 2002, 03:52 Uhr
Name: Bernd Kohlstedt
E-Mail: co@kohlstedt.de
Homepage: keine Homepage

Hi !

Ich schaue gerade "J.B. Kerner". Ich bin entsetzt über diesen Mann - wie kann sich so ein Typ mit dem Leid und der Scham anderer Menschen brüstet ??
Ich rede von Michel Friedmann - ein ekelhafter, überheblicher und schrecklicher Mensch !!
Ekelhaft !!!

Bernd Kohlstedt

Samstag, der 24. August 2002, 02:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo alter Indianer!

Zu Deiner möglichen Dummheit

Wat nix kost, dat is auch nix
hat jemand mal in etwa geschrieben: "Ein einfach durch den Asphalt brechender Löwenzahn vermag Dir den Sinn des Lebens anschaulicher zu vermitteln, als eine ganze Bibliothek Philosophischer Schriften!"

LG.......Michael

P.S. Hoffentlich tauchen jetzt keine Gedanken, zum Mit-Teilen mehr in mir auf... ;-)

Samstag, der 24. August 2002, 02:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo alter Indianer!

Zu Deiner Weisheit

Wat nix kost, dat is auch nix
hat jemand mal in etwa geschrieben: "Ein einfach durch den Asphalt brechender Löwenzahn vermag Dir den Sinn des Lebens "besser" zu vermitteln, als eine ganze Bibliothek Philosophischer Schriften!"

LG.......Michael

P.S. Hoffentlich tauchen jetzt keine Gedanken, zum Mit-Teilen mehr in mir auf... ;-)

Samstag, der 24. August 2002, 02:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eric, wenn es Dich noch nicht erleuchtet hat... ich vermisse meine Mülldeponie, Micha's Home!

Samstag, der 24. August 2002, 01:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Hab‘ vielleicht was nettes für Deinen rationalen Verstand!?

Kannst Du Dir vor-stellen, die Ursache für die aller kleinsten Bausteine des Universums zu erkennen, obwohl diese Ursache selbst unerkennbar ist? Nein? Du kannst Dir aber vor-stellen, mit Deinen geglaubten Hilfsmitteln der Wissenschaft, dieses Universum in einem erweiterten Spektrum, dennoch Dir Bewußtsein erschließen, umfangreicher vor-stellen, vermeintlich zu verstehen, zu können. Kannst Du Dir somit vor-stellen, das es mit einem glaubhaften Hilfsmittel möglich ist, das "Unerkennbare" dennoch für einen selbst erkennbar zu machen? Und das dieses "selbst unerkennbare" die Ursache für das gesamte sichtbare Universum ist? Und wenn dieses alles wirklich so ist, wie es ist, da es ist ohne zu sein, Deine eigene Vorstellungswelt Dir somit unbegrenzte Möglichkeiten erschließen kann, wenn Du ihre möglichen Selbst-begrenzungen los-löst?

Wollten mir doch keine wirkliche Ruhe gönnen bisher, meine Gedanken in dieser einen Welt... :-)

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 23:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Übrigens habe ich nicht die Absicht irgendetwas an Deinen Ansichten zu ändern.

Ich auch nicht, an den Deinen, doch an den meinen, wenn es mir möglich ist, und deshalb tausche ich ja meine Gedanken/An-sicht-en aus, um sie mir selbst zu reflektieren in und durch Deine/meine Welt! - In der Einheit eine Welt!

So, hoffentlich war's das für heute... bin hundemüde!!!

Freitag, der 23. August 2002, 23:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric!

Lies, wenn Du möchtest: Freitag, der 23. August 2002, 22:57 Uhr und Du wirst m-ich hoffentlich verstehen, dass wir uns jetzt absolut gegen-sätz-l-ich verstanden haben!

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 23:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So, ich bin von dem ganzen Her.vor.rufen ganz müde und werde mich jetzt in meine persönliche T-Raum-welt begeben und wie Holger vor-raus-sagt, vielleicht eine Möglichkeit finden, uns hier wieder zu treffen, wenn das unsere Gastgeber hier überhaupt weiterhin erlauben!

Gute Nacht!

LG......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 23:10 Uhr
Name: Eric
E-Mail: Wanderfalke666@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

Hast Du mir mein persönliches Home hier gestrichen? Dann habe ich ja keinen mir freiwillig zur Verfügung gestellt bekommenen Lebensraum mehr, hier in der virtuellen Welt!

Ups, was will mir diese Offenbarung des Geistes sagen?

Lieber Michael,

ich möchte lediglich Holger nicht den Spaß verderben, da das Rätsel eigentlich für ihn ist. Wenn Du allerdings Deinem unbändigen Mitteilungstrieb freien Lauf lassen möchtest, kannst Du mir die Lösung und deren Konsequenz ja mailen.

Übrigens habe ich nicht die Absicht irgendetwas an Deinen Ansichten zu ändern.

Freitag, der 23. August 2002, 22:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier in der virtuellen Definition des Internet's bekommt jeder nur seine eigenen Vor-stellungen und Illusionen (beleuchtete Erscheinungen) zu sehen, welche viele mit ihrer Realität - in Einklang zu bringen versuchen, ihres "kleinen Weltbildes" wegen, dennoch ist es nur ihre eigene Illusion, welche sie hier sehen! Ihre eigenen Gedanken, welche in ihrem Bewußtsein Wirkungen und Veränderungen hervorrufen... :-)

Freitag, der 23. August 2002, 22:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, du bist mir aber ein rechter Illusionist. :-))

Na, wie könnte ich auch was anderes für D-ich sein? :-))

Freitag, der 23. August 2002, 22:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Mensch sieht nicht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht! - HvF

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners! - HvF

Den weiss ich nicht mehr genau... Die größte Dummheit der Menschen besteht darin, zu glauben, dass es ohne einen Beobachter - im Universum etwas zu beobachten geben würde! war glaube ich auch von HvF (auch lesen: einen Beobachter im Universum, im Universum = doppelt UND einfach in und durch sich selbst gespiegelt!)

So, ich mache m-ich nun erst mal selbst daran, zu verstehen, was mein ich in die Klammern geschrieben hat! :-)

Freitag, der 23. August 2002, 22:26 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, du bist mir aber ein rechter Illusionist. :-))

Freitag, der 23. August 2002, 22:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der persönliche Tod ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als eine nur persönlich, als Realität wahrgenommene/wahrzunehmende Illusion!

Weitere Gedankenspiele...

Die persönliche Geburt ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als eine nicht persönlich, als Realität wahr-genommene/wahr-zunehmende Illusion!

Der unpersönliche Tod ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als eine nur persönlich, als Realität wahr-genommene/wahr-zunehmende Illusion!

Die unpersönliche Geburt ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als eine nur persönlich, als Realität wahr-genommene/wahr-zunehmende Illusion!

Freitag, der 23. August 2002, 22:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Theo!

Wer klammert? Du willst doch ewig leben.

Das Leben ist nur aus der Abwechslung hervorgegangen, der Bewegung, welche sich erst aus einem Wechsel ableiten lässt! Wenn sich das Leben von relativ zu absolut verwandeln möchte, dann werden alle nicht selbst mit-ver-wandlungsfähig gewordenen Lebenwesen aussterben, da sie im Sinne der Evolution dann wohl Evolutionsausschuss sind... Die Johannesoffenbarung beschreibt diesen Vorgang des Zeitendes auf Erden in einer phantasievolle Art und Weise... Ein Drittel hier, ein anderes dort, welches aussterben wird, wenn die bekannte Welt der relativität beginnt zu vergehen!

Also habe ich die Relativität verlassen und die Absolutät, die Gerechtigkeit, der ich jetzt zu Diensten bin ergriffen, denn im NICHTS kann mir nur nichts halt geben und somit überlasse ich das meinem Zwilling für mich zu tun! Nochmal, auch wenn das jeder selbst erkennen muß, um zum wirk-lich(t)-en - der ewigen Quelle des Lebens - selbstbewußten Leben zu gelangen, muß jeder seinen eigenen Weg finden!

Ohne diesen Zwilling hätte ich übrigens nicht meine Ängste überwinden können und für mich feststellen: Der persönliche Tod ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als eine nur persönlich, als Realität wahrgenommene/wahrzunehmende Illusion!

LG......Michael

Gästebuch-Archiv
137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.