Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Dienstag, der 28. August 2001, 15:17 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Da 1) eine Metapher ist: Wer Lotto spielt, spielt in der Regel nicht, um zu spielen, sondern um sich zu bereichern.

Bedeutet also: Wer Lotto spielt, ärgert sich natürlich über den verlorenen Gewinn, wenn er den Schein nicht entsprechend rechtzeitig abgegeben hat. Insofern richtig?!

Gut. Das bedeutet, wenn ich kein Lotto spiele, werde ich mich auch nicht ärgern, weil ich ja gar nicht gewinnen wollte; die Chancen sind mir einfach zu klein.

In der Metapher folgt also: ich spiele nur Christ, weil ich den großen Gewinn absahnen will.

Und weil ich zu spät ins Ziel eingestiegen bin, ärgere ich mich nun, weil es nix is mit dem Gewinn.

Als Atheist aber nehm ich gar nicht wahr, dass ich nicht gewonnen habe, weil ich diesen unwahrscheinlichen Gewinn gar nicht wollte - und somit gar nicht mitgespielt habe.

Und: ich, Manfred Oppdehipt, habe eine Zeit Lotto gespielt und festgestellt: es gibt nix zu gewinnen und nix zu verlieren.

Günther, dein Vergleich ist ..... bescheiden.

So argumentieren auch die Zeugen Jehovas. Wer sich da nicht an die Wahre Gemeinschaft (bei denen sagt man wohl besser "ware")anschließt, wird es bei Armaggedon bereuen.

Und damit sind wir wieder bei der Drohbotschaft.

Oder?
Lieben Gruß
Manfred

Dienstag, der 28. August 2001, 14:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

1. ich spiele kein Lotto, also kann es mir nicht passieren, dass ich vergesse, den Lottoschein abzugeben.

2. Keinem Gott ist man auch keine Rechenschaft schuldig.

3. falls 1) irgendeine Metapher hat sein sollen, dann verstehe ich sie nicht.

4. ich verstehe weiterhin nicht, weshalb ich ausgerechnet Deinem Gott Rechenschaft schuldig bin.

4. Wenn die Tastatur funktioniert, kann es nur an Deinen Fingern liegen, oder an Deinem Hirn.

Meine persönliche Meinung : ich halte die (Un-)Sitte, alles kleinzuschreiben, für eine Zumutung. Alle modernen Computer können heute Gross- und Kleinschreibung.

Gerhard

Dienstag, der 28. August 2001, 14:21 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

einmal "für" zuviel

lieber maud, gott ist nicht gut und böse gleichzeitig. das habe ich nie geglaubt und gesagt, sondern z.b. michael hellmanzik, für den ich bete.
gott hat sich in jesus christus ENDGÜLTIG offenbart, und die bibel hat sich als SEIN WORT bewährt. daran glaube ich und erfahre es auch mehr oder weniger in meinem leben.
mit dem vatikan habe ich seit 1983 nix mehr zu tun; der papst und seine "mutter"-kirche können KEINEN menschen erlösen, das kann nur jesus und der glaube an Sein werk auf golgatha und Seine auferstehung.
doch, es gibt diese "höhere macht", das wissen sogar die nicht-christlichen A-selbsthilfegruppen.
ich wünsche dir, daß jesus dich von den verletzungen deiner kindheit heilt, dir Seinen geist, Seine liebe und gnade offenbart !!!

roots-roy

Dienstag, der 28. August 2001, 14:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

LIEBER GERHARD,
STELL DIR VOR DU HAST DIE 6 RICHTIGEN ZAHLEN ANGEKREUZT, DOCH VERGESSEN DEN LOTTOSCHEIN ABZUGEBEN. PEINLICH, ODER ???
NOCH VIEL PEINLICHER WIRD ES SEIN, WENN DU, HERBERT UND ALLE DIE GOTT UND SEINEN SOHN JESUS CHRISTUS LEUGNEN, IHM REDE UND ANTWORT STEHEN MÜSSEN.
meine tastatur funktioniert einwandfrei ;-);-)

lieber herbert, du hast ja keinen fernseher, doch du verhälst dich wie die menschen in den talkshows. mir ist es scheißegal, wie oft du dir am tag einen runterholst, ich kenne solche sprüche nur aus meiner pubertäts-zeit. aber wenn du es brauchst, um dich "frei" zu fühlen, bitteschön, erzähl uns noch mehr von deinen sexuellen erlebnissen. irgendeiner muß ja jetzt den egon vertreten ;-);-);-)

zum thema "humor":
ECHTER humor geht NICHT ständig auf kosten anderer, sondern lacht auch über sich selbst. davon habe ich bei euch noch nicht viel gemerkt. da gebe ich lieber zu, daß humor nicht meine stärke ist, als einen PSEUDO-Humor für zu pflegen.
der christ und evangelist jesse duplantis z.b. macht auch witze und späßchen über sich selbst, seine schwächen usw. ist halt ein mensch, der mit jesus eine beziehung hat. daher bin ich überzeugt, daß gott humor hat.

schönen dienstag noch, gottes segen in jesu namen !! ich bete weiter für euch.

roots-roy

Dienstag, der 28. August 2001, 08:09 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen.

hat sich ja nicht viel getan seit gestern nachmittag.

jeder mensch hat seine eigene definition von glaube. die einen geben in ihrem glauben mehr verantwortung ab als andere. wenn ich religionen und esoterik so anschaue, sehe ich immer eine angebliche "macht" dahinter, die uns lenkt und sagt was wir tun sollen. egal ob es gott oder allah ist. und dagegen wehre ich mich! das akzepiere ich nicht! ich habe gelernt die kraft in mir zu stärken und mich nur auf mich selbst zu verlassen. wenn etwas schief läuft hab ich es selbst verbockt. und wenn alles gut läuft , klopf ich mir selbst auf die schulter. ich weis genau wann ich richtig oder falsch gehandelt habe, denn ich kann es an der reaktion meiner umwelt erkennen. ich war in einem tiefen loch, und niemand hat mich da rausgeholt, nur ich selbst. und ich bin sehr stolz darauf. es gibt für mich keinen gott, der lenkt und denkt, und wenn, dann ist dieser gott gut und böse. und dann kann ich gleich an das gute und böse in mir glauben. bitte günther komm mir jetzt nicht mit: genau das ist gott. ich versuche zu erklären, dass es genau aus diesem grund keinen gott für mich gibt. die kirche hat mich als kind schon sehr enttäuscht, weil sich die erwartungen die mir gepredigt wurden nicht erfüllt haben. ausserdem hat sie mir schuldgefühle eingetrichtert, obwohl ich schon damals genau wusste, was gut und schlecht war. es kamen halt neue schuldgefühle dazu. deshalb habe ich schon als kind hinterfragt und wurde dafür gemassregelt. das prägt!
aus die maus, nichts mit kirche. alles humbug. und wenn ich den zinnober im vatikan sehe,denk ich eher an fasching. preisset die frau. amen
maud

Montag, der 27. August 2001, 23:42 Uhr
Name: Medusa
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin schon seit einer Weile hier, habe mich aber noch nicht gemeldet.

Ich kenne da einen Link:

www.grenz-welt.de/streit
oder
grenzwelt.res7.de/streitforum

da kann man sich nach Lust und Laune beschimpfen und streiten.

Montag, der 27. August 2001, 23:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

es mag ja zu deiner art von "freiheit" gehören, dich und deine sexualität hier in geradezu
exhibitionistischer weise zu präsentieren.

Ich denke, wir beide legen unter dem Begriff exhibitionistischer Weise zwei ganz differenzierte Definitionen zugrunde.
Waehrend ich mich zum Beispiel an einem Badesee garantiert nicht hinter einem Baum umziehe, kann das von "Verklemmten" bereits als eine Art von Selbstdarstellung gewertet werden.
Die Natur hat mich nun mal mit einem Geschlechtsteil ausgeruestet und ich werde einen Dreck tun, den von uns gezeugten Kids den Penis oder die Scheide als etwas "Besonderes" darzustellen. Das Geschlechtsteil gehoert zum Koerper wie Haende und Fuesse - Onanie ist so normal wie Haendewaschen (nur viel schoener). :-))
Konditionierte Schamgefuehle kennt der Mensch von Natur aus nicht - wer nicht hinschaut sieht auch nichts. Aber gerade jene Hingucker-"Spanner" spielen sich als die selbsternannten Hueter der Moral auf.

für mich hat dies mit freiheit nix zu tun.

Fuer mich schon. Man nimmt sich eben die Freiheit, NICHT zwangslaeufig nach den verstaubten Moralkriterien der Masse handeln zu muessen (und umgekehrt). Und mit Etik hat das sowieso gar nichts zu tun.

es gibt eine menschliche privat- und intimsphäre,...

Die legt jeder selbst fest. Begrenzung findet sie in den Gesetzen und im Prinzip des utilitaristischen "Was Du nicht willst, dass man Dir tu..."

und in diesem von gott gegebenen rahmen...

Ein Gott hat nothing gegeben, lieber Guenther. Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, voegelten sich selbst die so genannten Christen bis vor wenige Jahrhunderte quer Beet durch die Badehaeuser Europas. Was war nun da von Gott gegeben? Und was war daran schlecht?

erleben christen ihre sexualität, die durchaus erfüllend und lebensbejahend sein kann,...

Klaro - GV macht auch manchmal den Christen Spass. Jeder soll eben nach seiner Fason gluecklich werden...

auch wenn dies nicht in dein denkschema paßt.

Lieber Guenther, ich haette gar nichts dagegen, wenn Christen nur dann miteinander kopulierten, wenn sie sich tatsaechlich fortpflanzen wollten. Leider GOTTES ist das aber nicht der Fall.

deine klische-vorstellungen zeigen mir auch
deutlich, daß du nie christ warst, höchstens ein tief-religiöser katholik, und das kann
ein unterschied sein, muß aber nicht.

Kann - muss aber nicht. Sehr schoen formuliert. Vielleicht war ich aber in den ueber 30 Jahren meines Gottesglaubens ein Mensch, der einen tieferen Gottesbezug hatte, als Du jetzt?
Wer wollte das beurteilen? Du etwa?
Und die angesprochenen Klischeevorstellungen bitte ich naeher zu erlaeutern?!

bei dir ist es auf jeden fall so, daß es mit deiner religion oder deiner art sie zu leben nicht geklappt hat

Im Hegenteil! Nochmal Guenther - es hat stets wunderbar geklappt. Ich war hoechst zufrieden. Bis mir die Scheuklappen eben herunterklappten :-))

und du dich jetzt AUS FREIEM WILLEN gegen gott/glauben/religion entschieden hast. du hast einfach die CHRISTLICHE FREIHEIT nach der bibel und in der beziehung zu jesus christus NICHT VERSTANDEN!!

Natuerlich habe ich meine Beziehung zu Jesus und seinem (fiktiven) Vater verstanden. Sie ist aus meiner heutigen Sicht lediglich einen Pfifferling wert - eine literarische Erfindung. Weiter nichts. Ausserdem: Es gibt keinen wirklich freien Willen! Nicht weil ich an eine Praedestination GLAUBE, sondern weil jede Willensentscheidung beeinflusst ist.

schade, daß du jetzt pauschal alles göttliche ablehnst...

Es gibt absolut nichts goettliches, daemonisches, satanistisches, gespenstisches, msystisches (im transzendenten Sinne), uebernatuerliches, etc. auf diesem Planeten. Alles andere ist GLAUBEN.

Montag, der 27. August 2001, 17:18 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

bestell' Deinem Gott, er möge mich auf die Robinsonliste setzen. Sonst schicke ich ihm den Datenschutzbeauftragten.

Ich hab' das kürzlich auch einer Lotteriegesellschaft bestellt, die mich per Briefwerbung mit ihrem Lottoglück beglücken wollte. Dort war auch eine "Losnummer" oder sowas für mich reserviert.

Und : man kann nicht verleugnen was es nicht gibt.

Gerhard

P.S. kauf' dir mal 'ne neue tastatur, die shifttaste geht irgendwie nicht.

Montag, der 27. August 2001, 16:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber herbert,
es mag ja zu deiner art von "freiheit" gehören, dich und deine sexualität hier in geradezu
exhibitionistischer weise zu präsentieren. für mich hat dies mit freiheit nix zu tun. es gibt
eine menschliche privat- und intimsphäre, und in diesem von gott gegebenen rahmen
erleben christen ihre sexualität, die durchaus erfüllend und lebensbejahend sein kann, auch
wenn dies nicht in dein denkschema paßt. deine klische-vorstellungen zeigen mir auch
deutlich, daß du nie christ warst, höchstens ein tief-religiöser katholik, und das kann
ein unterschied sein, muß aber nicht. bei dir ist es auf jeden fall so, daß es mit deiner
religion oder deiner art sie zu leben nicht geklappt hat und du dich jetzt AUS FREIEM
WILLEN gegen gott/glauben/religion entschieden hast. du hast einfach die CHRISTLICHE
FREIHEIT nach der bibel und in der beziehung zu jesus christus NICHT VERSTANDEN!!
schade, daß du jetzt pauschal alles göttliche ablehnst........

lieber gerhard,
das "zielpublikum" gottes und seines evangeliums von jesus christus sind ALLE menschen
und jede einzelne person/seele !!!
1Tim 2,4 welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit
kommen.
es spielt keine rolle, ob du spottest, gleichgültig bist oder agressiv reagiest, gottes liebe ist auch
für dich da; du kannst sie zwar ablehnen, doch du kannst sie nicht verleugnen, genausowenig wie
du verleugnen kannst, daß die sonne scheint........

lieber holger,
es passiert natürlich nicht alles nach gottes willen, denn gott hat dem nach seinem ebenbild
geschaffenen menschen DEN FREIEN WILLEN gegeben, der sich auch gegen gott entscheiden
kann. du und die anderen hier im forum seid ja das beste beispiel dafür. gott kennt zwar die
zukunft, und es läuft auch alles nach seinem langfristigen plan, trotzdem hat JEDER MENSCH
die verantwortung und freiheit sich zu entscheiden. mir ist dies sehr wichtig, daher habe ich auch
meine homepage entsprechend genannt.
also, kein blindes schicksal, kein fatalismus, determinismus nur zum teil, denn natürlich wird der
wille des menschen AUCH von äußeren dingen beeinflußt. trotzdem glaube ich, daß gott in JEDES
menschenleben hineinspricht, durch gute und unangenehme dinge und sich JEDER entscheiden
kann. wie schnell so ein strahlendes, blühendes leben vorbei sein kann, sieht frau/man wieder am
beispiel dieser 22-jährigen popsängerin, die noch so große pläne hatte........ für uns überlebende
sollte dies ein grund sein, über sinn und ziel des lebens nachzudenken.

soweit "das wort zum montag" ;-);-)
von roots-roy

Montag, der 27. August 2001, 15:53 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für heute habt ihr mich los. ich hab jetzt feierabend. wenigstens in der arbeit. wo war denn bloss karin. ich warte auf ein bibelzitat. sie hat wohl keines gefunden.
bis morgen maud

Montag, der 27. August 2001, 15:30 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert

wem sagst du das! ich lebe schließlich in bayern und bin ganz bestimmt keine freundin von stoiber und seinem fussvolk. versuche schon seit langem mir dieses blöde "gott sei dank" oder schlimmer noch "grüss gott" abzugewöhnen. wer genau hinhört, kann dann mal ein "grüss scott" hören. ich hab das mal in einem roman gelesen und hab es übernommen. ich verarsch die leute und die meinen ich bin ein braver bayer, der noch den lieben gott im himmel grüsst. warscheinlich sitzt der franzl daneben und schaut wohlwollend auf mich runter. wie geht die nationalhymne der bayern? irgendsowas wie: gott mit dir du land der bayern... als ob wir diesem imaginären führer besonders nahe stehen. meine mädels hatten ethik und das ist sowieso ein thema für sich. ein schulgebet hat es in unserer schule nicht gegeben. scott sei dank maud

Montag, der 27. August 2001, 15:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

wenn hier einer kneift, dann bist du es und ALLE die sich nicht der wahrheit gottes stellen wollen.

Ich habe mich seiner WAHRHEIT gestellt - sie hatte keinen Bestand vor meiner Kritik.

wenn ich mir die ausführungen von herbert zum thema sex so anschaue, muß ich an meine zeit mit 14 - 20 denken....

Nostalgie ist doch was schoenes... :-)))

intellektueller überflieger und sexuell in der pubertät stehengeblieben, lieber herbert ???

Ach Guenther, wie soll ich`s Dir recht machen. Das einemal kannst Du meinen Text nicht lesen, weil er zu "kompliziert" und mit Fachausdruecken gespickt ist. Das anderemal ist man bei Dir geistiger ein Tiefflieger. Humor verstehen und denselben haben sind zwar zwei paar Schuh`, doch bei Dir scheint beides ein wenig zu kurz zu kommen!?

dabei habe ich auch augen im kopf, war gestern am badesee...

...und hast gebetet:
Lieber Gott mach IHN krumm, dass ich aus dem Gogo kumm... :-)))

LOL

Montag, der 27. August 2001, 15:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

wenn Du schon zugibst keinen HUMOR zu haben, solltest Du mir den meinen schon lassen, nur deswegen unterhalte ich mich ja noch weiter mit Dir! Es ist halt Gottes Wille.....oder nicht???

UND....wieso kneife ich, wenn DU mir die gestellte Frage nicht beantwortest??
Oder kannst Du mir spirituell nicht mehr folgen??? Vielleicht hast Du folgendes schon mal gehört:

.....Dein Wille geschehe, im Himmel(????) also auch auf Erden. Amen!
Also noch mal:

"läuft alles Geschehen im Multiversum, -inklusive Erde - nach dem Willen dessen ab, den Du Gott nennst?
(theologisch Prädestination, philosophisch Determinismus)

Haben wir dann überhaupt noch einen freien Willen !!! Lehnst Du das ab, dann nenne mir ein Ereignis oder ein Objekt, daß nicht kausal bedingt ist, also keine Ursache hat!! "

Du wolltest ein ernsthaftes Gespräch, als bitte ich biete es Dir an.....Du bist dran!!!

Gruß Holger

p. s. Welche ernsthafte Frage hast Du mir denn gestellt, vor der ich kneife???

Montag, der 27. August 2001, 14:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ maud:

Esther:21, Valerie:20 und Iris:18.

Was? Du hast drei Maedels in dem Alter? Mein Beileid... :-)))
Aber mal im Ernst. Tolle Leistung, wenn Du als Alleinerziehende das (meist :-)) ) im Griff hast.

die jüngste ist im moment noch am anstrengensten, doch die wird auch noch.

Das hoffe ich bei Roma (17 und bei uns die Aelteste) auch noch, obwohl sie mich schon sehr enttaeuscht hat (Abi, Ausbildung, Arbeitsplatz abgebrochen und versucht nun verzweifelt noch einen Platz an der FOS fuer September zu bekommen).
Leider ist mein "Einfluss" nicht mehr der allergroesste (Roma ist aus erster Ehe und lebt bei Ex-Gattin) und die Mutter legt die Entscheidungsgewalt oft in die Haende der lebensunerfahrenen Tochter. So auch bei den Entscheidungen das Abi abzubrechen, respektive die Ausbildung.
Mittlerweile hat Roma aber selbst erkannt, dass sie damit einen Weg in eine Sackgasse gewaehlt hatte.

ich hab immer versucht ihnen werte zuvermitteln. ohne zwang, kirche und vorurteile.

Das finde ich sehr gut. Viele ethischen Werte stammen originaer gar nicht von der Kirche und der christlichen Religion ab (siehe Sokrates, Aristophanes, Epikur, Epiktet, die Sophisten, Platon, etc.).

auch wenn, z.b. in der pubertät ich meine eigenen kinder nicht mehr erkannt habe, kommt doch immer der grundstock durch und der ist gut.

Viele spaeteren Verhaltensformen werden in den ersten Lebensjahren gepraegt (siehe mind mapping). Wer gelernt hat, ohne fiktiven Hirngespinst durch die Kindheit zu gehen, festigt sich und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch im spaterern Leben nicht so leicht anfaellig fuer Ideologien jeglicher Art (Religionen sind per definitionem Ideologien)

und dadurch, dass sie in keinster weise vorbelastet sind, sind sie auch bereit über viele dinge vorurteilsfrei zu diskutieren.

Besser kann es doch wohl kaum sein...

das einzige was mich wahnsinnig macht ist, dass die älteste eine "weisse hochzeit" toll findet und meint, das gehört dazu. scheiss medien. das werde ich schon verhindern.

:-)))

Tja, der ewige Traum vom grossen Glueck, vom "schoensten Tag" im Leben...
Ich denke, jeder sollte so leben wie er will. Ob dies eine rein gleichgeschlechtliche Gruppe ist, oder nicht, ob mehrere Menschen zusammenleben oder man alleine durchs Leben geht, das sollte endlich mal nicht mehr der gesellschaftlichen und medialen Aechtung unterliegen. Der Staat hat natuerlich ein legitimes Recht, bestimmte Formen des Zusammenlebens zu subventionieren, er hat jedoch nicht das Recht, diesbezueglich Andersdenke - und noch dazu mit eifernder Unterstuetzung der Religionen - zu diskreditieren (siehe Bayern/Homo-Ehe/Notariat). Gerade hier in Bayern wird damit argumentiert, dass diese spezielle Form der "Ehe" eine spezielle "Beratung" braucht (O-Ton Innenminister Beckstein). Der Bloedmann sollte lieber jene zur Beratung schicken, die "normal" heiraten, da deren Scheidungsquote mittlerweile bei fast 40 Prozent liegt. Niemand wird beim Standesamtstermin darueber aufgeklaert, auf welche rechtlichen Konsequenzen (mit teils fatalen Folgen) er sich einlaesst. Bei der Scheidung ist dann das Geschrei gross.

Montag, der 27. August 2001, 13:33 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber holger,
wenn hier einer kneift, dann bist du es und ALLE die sich nicht der wahrheit gottes stellen wollen.
ich hatte bereits zugegeben, daß humor NICHT meine große stärke ist. du hast je wahrscheinlich nur stärken, bist ein echter mann........
spirituell heißt geistlich/geistig. wenn du wirklich auf der suche bist, wirst du im internet schon was finden. aber vorsicht: esoterik und new age werben auch mit diesem wort !!
doch da ich nur "lächerliche spinnereien" von mir gebe, warum willst du dich überhaupt noch mit mir austauschen ???

wenn ich mir die ausführungen von herbert zum thema sex so anschaue, muß ich an meine zeit mit 14 - 20 denken....
intellektueller überflieger und sexuell in der pubertät stehengeblieben, lieber herbert ??? dabei habe ich auch augen im kopf, war gestern am badesee...

schöne woche, gottes segen in jesu namen !!
roots-roy

Montag, der 27. August 2001, 13:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Manfred:

Die einzige Sexwelle war die im Matheunterricht...

Bei mir auch (in Mathe) - aber erst beim Abi.
Die richtige Sexwelle hatte mich noch ziemlich erfasst und mitgespuelt :-)))

Montag, der 27. August 2001, 13:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manfred:

und bei manchem (Schicht-)arbeiter hiess es :

"das einzige was auf Sex eingestellt war, war auf'm Nachttisch der Wecker".

Gerhard

Montag, der 27. August 2001, 12:33 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Hi Herbert,
Du hast die SEXWELLE Anfang/Mitte der 70er vergessen. :-))))))

Hab ich nicht vergessen! Ich war erst 10; 12 Jahre alt.... Die einzige Sexwelle war die im Matheunterricht,als fast alle ne 6 hatten....
6. Klasse, ein Wunder?!mmh.....

Lieben Gruß

Montag, der 27. August 2001, 12:28 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@manfred

ich habe manchmal auch das gefühl, dass viele jugendliche der heutigen zeit sich wenig oder nicht viel gedanken machen. hauptsache spass. gut, den hatten wir damals auch. doch welcher jugendliche liest heute noch hermann hesse und philosophiert rum.

@herbert

Esther:21, Valerie:20 und Iris:18. war und ist schon eine verdammt harte zeit, die 3 alleine durch die pubertät und die sturm-und-drang-jahre zubringen. die jüngste ist im moment noch am anstrengensten, doch die wird auch noch. ich hab immer versucht ihnen werte zuvermitteln. ohne zwang, kirche und vorurteile. auch wenn, z.b. in der pubertät ich meine eigenen kinder nicht mehr erkannt habe, kommt doch immer der grundstock durch und der ist gut. und dadurch, dass sie in keinster weise vorbelastet sind, sind sie auch bereit über viele dinge vorurteilsfrei zu diskutieren. das einzige was mich wahnsinnig macht ist, dass die älteste eine "weisse hochzeit" toll findet und meint, das gehört dazu. scheiss medien. das werde ich schon verhindern.

jetzt mach ich erst mal mittag. bis später maud

Montag, der 27. August 2001, 11:09 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

Wenn "Gott" einmal reden könnte:

"Vater unser, der du bist im Himmel..."

"Ja?"

"Unterbricht mich nicht, ich bete."

"Aber du hast mich doch angesprochen!"

"Ich dich angesprochen? äh... nein, eigentlich nicht. Das beten wir eben so: Vater unser, der du bist im Himmel."

"Da, schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gespräch zu beginnen, oder? Also, worum geht's"

"Geheiligt werde dein Name..."

"Meinst du das ernst?"

"Was soll ich ernst meinen?"

"Ob du meinen Namen wirklich heiligen willst. Was bedeutet das denn?"

"Es bedeutet... es bedeutet... meine Güte, ich weiß nicht, was es bedeutet! Woher soll ich das wissen?"

"Es heißt, daß du mich ehren willst, daß ich dir einzigartig wichtig bin, daß dir mein Name wertvoll ist."

"Aha. Hm. Ja, das verstehe ich. Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden..."

"Tust du was dafür?"

"Daß dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig zum Gottesdienst, ich zahle Gemeindebeitrag und Missionsopfer."

"Ich will mehr: daß dein Leben in Ordnung kommt, daß deine Angewohnheiten, mit denen du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden; daß du von anderen her und für andere denken lernst; daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch dein Vermieter und dein Chef. Ich will, daß Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Traürnde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was du diesen Leuten tust, tust du doch für mich."

"Warum hälst du das ausgerechnet mir vor? Was meinst du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schaü die doch an!"

"Entschuldige! Ich dachte, du betest wirklich darum, daß mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz pers. bei dem an, der darum bittet. Erst wenn du dasselbe willst wie ich, kannst du ein Botschafter meines Reiches sein."

"Das leuchtet mir ein. Kann ich jetzt mal weiterbeten? Unser tägliches Brot gib uns heute..."

"Du hast übergewicht, Mann! Deine bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, daß die Millionen Hungernden dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen."

"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern..."

"Und Heinz?"

"Heinz? Jetzt fang auch noch von dem an! Du weißt doch, daß er mich öffentlich blamiert hat, daß er mir jedesmal dermaßen arrogant gegenübertritt, daß ich schon wütend bin, bevor er seine herablassenden Bemerkungen äußert. Und das weiß er auch! Er nimmt mich als Mitarbeiter nicht ernst, er tanzt mir auf dem Kopf herum, dieser Typ..."

"Ich weiß, ich weiß. Und dein Gebet?"

"Ich meinte es nicht so."

"Du bist wenigstens ehrlich. Macht dir das eigentlich Spaß, mit soviel Bitterkeit und Abneigung im Bauch herumzulaufen?"

"Es macht mich krank!"

"Ich will dich heilen. Vergib Heinz, und ich vergebe dir. Dann ist Arroganz und Haß Heinz Sünde und nicht deine. Vielleicht verlierst du Geld; ganz sicher verlierst du ein Stück Image, aber es wird dir Frieden ins Herz bringen."

"Hm. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann."

"Ich helfe dir dabei."

"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen..."

"Nichts lieber als das! Meide bitte Personen oder Situationen, durch die du versucht wirst."

"Wie meinst du das?"

"Du kennst doch deine schwachen Punkte. Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Sexualität, Aggression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chancen!"

"Ich glaube, dies ist das schwierigste Vaterunser, das ich je betete. Aber es hat zum ersten Mal etwas mit meinem alltäglichen Leben zu tun."

"Schön! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende."

"Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

"Weißt du, was ich herrlich finde? Wenn Menschen wie du anfangen, mich ernst zu nehmen, echt zu beten, mir nachzufolgen und dann das tun, was mein Wille ist; wenn sie merken, daß ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich selbst glücklich macht."

Montag, der 27. August 2001, 10:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther,

kennst Du den Spruch:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Dieser Spruch paßt wie der Arsch auf den Nachttopf zu Deinen lächerlichen Spinnereien im GB
Da darf ich doch wohl noch unter Anwendung meines "freien Willens" nach dem Motto einer Satiresendung reagieren:

Spott und Hohn, für Gott und Sohn ( und den Heiligen Geist - den Gottesfurz!!)

Diese drei urkomischen Figuren sind doch eine wahre Fundgrube für Satire, Persiflagen, Entlarvung und Gewitzel !
Ich könnte mich natürlich auch ernsthaft mit Dir unterhalten, aber das müßte natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen, wozu ich Dich mit Deinem dubiosen Gesalbatere außer Stande sehe.
Und bedenke, Du selbst hast bestätigt, daß Gott Humor hat und sicher mehr als Du!!!
Aber trotz meiner Zweifel doch noch eine ernsthafte Frage:

läuft alles Geschehen im Multiversum,-inklusive Erde - nach dem Willen dessen ab, den Du Gott nennst?
(theologisch Prädestination, philosophisch Determinismus)

Haben wir dann überhaupt noch einen freien Willen !!! Lehnst Du das ab, dann nenne mir eine ein Ereignis oder ein Objekt, daß nicht kausal bedingt ist, also keine Ursache hat!!

Gruß Holger

post scriptum: Über die Definition des Begriffes "spirituell" solltest Du Dich vor seiner Anwendung doch erst mal informieren. Und was macht unsere Wette??? Wieder mal
gekniffen ???

Montag, der 27. August 2001, 09:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ maud & manfred:

make love not war

Heute interessieren eben steigende Aktienkurse durch Gewinnmaximierung aus Ruestungsproduktionen.

wenn ich meine töchter so ansehe sind die eher langweilig,...

Yeah! Welch reales Wort. Die Grosse ist 17 und von politischen Interesse keine Spur. Just fun und Freizeit...
Wie alt sind "Deine" Toechter?
Warten die - wie viele andere auch - auf ihre hollywood-medialen "Traumprinzen"?

aber ich schlepp halt so meine altlast mit mir rum.

Seh` ich eher positiv. :-))

jepp. So manchmal habe ich den Eindruck, wir waren besser drauf. Gerade Mitte der 70er; Punk und New Wave.... Klamotten zum Schreien...

Du hast die SEXWELLE Anfang/Mitte der 70er vergessen. :-))))))

Find doch mal heute Leute, die das locker und nicht so verbiestert machen.

Na ja, wenn ich sehe, dass es die Politik der kleinen Schritte geschafft hat, die von uns gezeugten Kinder in Militaereinsaetzen im Ausland wieder zu verheizen...
Wenn man bedenkt, das der pure, ausbeutende (Manchester?)-Kapitalismus des 18.Jahrhunderts in vielen Laendern der Dritten und Vierten Welt praktiziert wird...
Und wenn wir unseren Idealismus aus der damaligen Zeit (70er) betrachten, dann hat sich nicht so viel veraendert auf diesem Planeten.

Der verantwortlich handelnde Verbraucher koennte da schon viel aendern (z.B. Oeko-Strom). Aber wen interessiert das schon?

mfg
Herbert

Montag, der 27. August 2001, 09:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ maud:

ich finde dich überhaupt nicht frauenfeindlich!

Ich mich auch nicht - aber das ist weniger relevant :-)))

Manch anderer Leser sollte aber einigen meiner Textpassagen mit dem noetigen Humor oder der noetigen Satire begegnen.

Tatsaechlich ist mir der verbale Gaul bei einigen bornierten und stumpfsinnig konditionierten Aussagen von Karin durchgegangen. Man moege mir dies verzeihen...

:-)))

Montag, der 27. August 2001, 08:57 Uhr
Name: ManfredO.
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

@Maud,

jepp. So manchmal habe ich den Eindruck, wir waren besser drauf. Gerade Mitte der 70er; Punk und New Wave.... Klamotten zum Schreien (Komisch, die seh ich in letzter Zeit wieder oft...), Dope usw. Dazu Hausbesetzungen und und und...

Find doch mal heute Leute, die das locker und nicht so verbiestert machen.

Jaja, die Nostalgie.

Lieben Gruß
manfred

Montag, der 27. August 2001, 08:19 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ manfred

hi du waver! das klingt neuer als hippie. ja damals... war alles noch einfacher. da gab es rock und blues und make love not war und flashs und hasch das man rauchen konnte und lange haare und revolutionen. wenn ich meine töchter so ansehe sind die eher langweilig, und ich glaube, dass sie lieber eine 08/15-mutter hätten. aber ich schlepp halt so meine altlast mit mir rum. ciao maud

Montag, der 27. August 2001, 08:12 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ herbert

ich finde dich überhaupt nicht frauenfeindlich!

Montag, der 27. August 2001, 08:11 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Hallo Maud, liebste Maid,

dir auch eine schöne Woche und danke für den Besuch bei mir.... ;-)

Alt Hippie ist guut.... Bin aber eher Alt-Waver. Macht aber nix.

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 27. August 2001, 08:04 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@herbert

ist ja schon lustig: karin geht - günther kommt. genauso ist es mir auch vorgekommen. gehören die etwa zusammen? eins haben sie jedoch gemeinsam: ein dickes brett vor dem kopf. oder scheuklappen. kaum zu glauben, dass die das auch noch glauben was sie sagen. und spass verstehen die überhaupt nicht . ein hoch auf die ironie.

@ günther

MORD!!! du hast herbert im geiste ermordet. du würdest ihn lieber heute als morgen tot sehen. steht das auch in deinem büchlein, wenn du mal vor petrus stehst, oder heisst es dann, na ja, bei diesen provokationen kann man das schon mal durchgehen lassen... wir haben ja viel schlimmeres gemacht.

das schlimme ist nur, dass jeder theologe in seinem studium lernt was die kirche falsch macht und gemacht hat, und dass nur ein bruchteil des grössten märchenbuchs der welt ( falls das niemand weis: es ist die bibel ) wahr ist. z.b. konnten sich paulus, er ist aus der stadt, und jesus, er ist vom land, überhaupt nicht verstehen. sie sprachen nämlich verschiedene sprachen. wow! wie haben die das bloss gemacht . viele theologiestudenten kommen in einen grossen konflikt, und entweder sie glauben sie an gott oder sie nutzen die macht, die ihnen in ihren seminaren gelehrt wird. das ist nicht von mir erfunden, sondern das habe ich von einigen theologen selbst erzählt bekommen.ich war echt entsetzt, als ich das erste mal so was hörte. einer dieser theologiestudenten ist in ein so tiefes loch gefallen, dass er jetzt von der kath. kirche überhaupt nichts mehr wissen will. in einem film über deschner sagte einer dieser grossen kirchenmänner: warum sollte man es ( ihr wisst schon was! ) nicht unter den teppich kehren, wenn der teppich schön ist... das sagt doch schon alles, oder.
dann einen guten start in die woche. man liest sich maud

Montag, der 27. August 2001, 07:46 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen leute.

Montag, der 27. August 2001, 07:35 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Hallo Herbert,

ist ja putzig mit deiner Onanie....
Ich bekomme die Veranstaltung zur Not immer noch abgeblasen. Freiwillig!

Ansonsten für dich http://www.cockstudio.de/ als Anregung ;-)

Lieben Gruß
Manfred

Montag, der 27. August 2001, 02:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Der Erlös von 3256,28 DM wird einem Missions und Hilfswerk in Indien zugute kommen.

Tja, erst wird versucht unter dem Vorwand der humanitaeren Hilfe den Menschen dort die christliche Glaubenslehre aufzuschwatzen und anschliessend, wenn es erste eingeschlagene Missionarsschaedel gibt (die Menschen dort lassen sich eben nicht stets ohne weiteres ihre kulturelle Identitaet rauben), dann ist das Geschrei in westlichen Gefilden gross.
Dabei sollten die Handlungsreisenden in Sachen Lattenjupp doch froh sin, als glaeubige Maertyrer zur Rechten ihres Moerdergottes sitzen zu duerfen?!

Aber nichtsdestotrotz annimiert mich sowas, auch unseren "Freien Kindergaerten" (z.B. in Selbstverwaltung) wieder mal `ne "kleine" Spende zukommen zu lassen - da weiss man wenigsten, was man hat (und ´ne anstaendige Quittung fuer die Steuer gibt`s obendrein). :-))))

Erziehung zu verantwortlichem Handeln!

:-))))

Montag, der 27. August 2001, 01:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.... und soviel hat der Günther heute doch garnicht gestänkert. Sonst stänkert er mehr. Und eigentlich ist dieses GB doch auch ein bisserl zum Stänkern da oder ?

Kluggeschwätzt wurde schon eher. Aber leider nicht vom Günther.

Gerhard

Montag, der 27. August 2001, 01:19 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wieviel Prozent Mission und wieviel Prozent Hilfe ?

Gerhard

Montag, der 27. August 2001, 00:53 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert

Karin kommt - Guenther geht!
Karin geht... Guenther kommt!

Ich bin noch da. Oder besser, wieder da. Wärend hier wieder nur gestänkert und kluggeschwätzt worden ist, hatten wir heute von unserer Gemeinde aus einen Basar. Der Erlös von 3256,28 DM wird einem Missions und Hilfswerk in Indien zugute kommen.

Ich wünsche eine gute Nacht und Gottes Segen!

Montag, der 27. August 2001, 00:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:
Das ist primaer fuer einen Gott-Junkie nicht wichtig....

Ja, das ist wohl so [seufz]. Aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, ihn mal zu warnen. Praktisch als Gegenleistung dafuer, dass er uns auch immer so nett warnt, (vor dem Fegefeuer und so).

Und vor dem brennenden Kittel muss man ihn auch warnen, denn der brennt schon lichterloh.

Gerhard

Sonntag, der 26. August 2001, 23:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

Gerhard an Guenther:
Glaub' eher nicht, dass Du hier Dein typischen Zielpublikum findest.

Das ist primaer fuer einen Gott-Junkie nicht wichtig.
Wichtig ist ihm lediglich, dass er versucht (hat) scheinbar verlorene Seelen zu retten. Das steht dann in seinem Buechlein, welches er Petrus vorlegt, darauf deutet und meint: "Anno 2001 habe ich mit all meiner Kraft versucht, im GdS-GB verbohrte Atheisten zu bekehren. Deshalb hatte ich keine Zeit Armen, Hungernden und anderen Beduerftigen zu helfen. Aber Herr, Du weisst ja meine Muehen zu schaetzen und wirst mir daher sicherlich ein Plaetzchen zu Deiner rechten zuteilen..."

:-))))

Sonntag, der 26. August 2001, 23:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

was würdest du von einem mitmenschen halten, der dich NICHT warnt, daß dein haus brennt, während du und deine familie schläft ??

Genau Guenther. Bei Dir brennt nicht nur Dein Haus, sondern auch Dein Kittel und Dein Dach - (waehrend Du wach bist...)

:-))))

Sonntag, der 26. August 2001, 23:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

was erntet eigentlich ein mensch, der spott und hohn sät ???

Wieso sollte der was ernten?
Der Spass ist doch fuer alle da...

Sonntag, der 26. August 2001, 23:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

Aaaah... das war guuut...

So - nun zu Dir zu selbsternannter Gottes-Junkie :-)))

und das dumme ferstl'sche argument von den 100.000, die jeden tag sterben, ist abgenutzt.

Abgenutzt! Klaro - muss das so sein. Richtig abgenutzt ist das schon. Genau. Was soll`s. Fuer ein Hirngespinst sind 100.000 taeglich doch ein Pappenstiel... und fuer einen echten Moerdergott sowieso...

die frage ist: wann gehörst du zu den 100.000 ?? heute oder in 50 jahren ??

Zu diesen 100.000 werde ich wohl kaum gehoeren. Die 100.000 sind nur jene, die an Hunger, Durst und Krankheit verrecken. Die "normalen" Toten - zu denen ich mich rechne - sind da noch gar nicht reingerechnet. Ausserdem habe ich meinen Leichnam der Anatomie vermacht. Was nach der fehlerhafte(n) menschliche(n) scheiße (Dein O-Ton) kommt, ist NICHTS und interessiert niemanden - ausser er ist GLAEUBIG!

...bist du bereit, dem schöpfer zu begegnen ??

Mein leiblicher Vater hat mich geschaffen indem er mich in diese Welt gevoegelt hat, ohne mich zu fragen. GOTT SEI DANK :-)) (oder besser: gluecklicherweise) - begegne ich ihm nur noch selten...

...oder bist du zu "breit" von all deinen materiellen und immateriellen "drogen", süchten, abhängigkeiten, denkgewohnheiten ????????

Ach Guenther, es geht doch nichts ueber einen guten Fick...

Sonntag, der 26. August 2001, 23:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

JEDER hat "dreck am stecken", vom papst bis zum junkie (sogar der angeblich sündfreie herbert ferstl ;-);-)))).

:-)))))

Wem gegenueber habe ich Dreck am Stecken? Deinem fiktiven Gott gegenueber, weil ich am Wochenende, na ja - Du weisst schon... frei gelebte Sexualiatet und so... Titten, Hasen, Frischfleisch...
oder gegenueber der Verkehrspolizei, weil ich mit Tempo 200 durch eine Baustelle gerast bin?

:-)))))

Oh, da faellt mir ein, meine letzte Onanie ist schon wieder laenger als zwei Tage her. Verflixt, wie die Zeit doch verrinnt... da muss ich doch gleich mal Hand anlegen...

:-))))))

Sonntag, der 26. August 2001, 23:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

manfred, du wirst auch immer menschenverachtender mit deinem (ver)urteilen !! 1.kor 15,33 !!!

Mir scheint, Du bist hier im GB der Hauptverurteiler...

:-)))

Sonntag, der 26. August 2001, 23:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

doch gottes geist weht,...

...wo,... ?? - in der Öde!

...wann... ?? - nach der Selbstvernichtung des Untieres Mensch!

...und wie... ?? - gar nicht!

Tja Guenther, Du hast lediglich die Fragezeichen vergessen!

"Der wahre Garten Eden - das ist die Öde. Das Ziel der Geschichte das ist das verwitternde Ruinenfeld. Der Sinn - das ist der durch die Augenhöhlen unter das Schädeldach geblasene, rieselnde Sand."

Ulrich Horstmann

:-))

Sonntag, der 26. August 2001, 22:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

röm.kath.institution, die LEIDER menschen bei ihrer suche nach sinn, ziel und wahrheit wegen ihrer unglaubwürdigkeit und z.t. menschenfeindlichen einstellung enttäuscht hat (siehe herbert).

Schrott, was Du da schreibst. Wenn man ueberhaupt von Ent-Taeuschung schreiben kann, war diese sicherlich nicht auf die Institution Kirche zurueckzufuehren, sondern auf das konditionierte Hirngespinst der Christen mit dem Namen Gott.

Sonntag, der 26. August 2001, 22:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

vor allem der liebe herbert (ex-katholik wie ich), hat sich mal wieder besonders hervorgetan mit FRAUENVERACHTENDEN äußerungen, und dabei will er ein menschenfreund sein und ALLES leben lieben....

Frauenverachtenden Aeusserungen? Das musst Du mir naeher erklaeren. Bin mir keiner Schuld bewusst... (kenne naemlich nur die im AT) :-)))
Vielleicht kann es auch sein, dass Du meinen satirisch-zynistischen Grundton voellig ueberlesen hast?

PS: Lieber Guenther, ich war am Wochenende in Ö am Schwarzsee bei Kitzbuehl (mit Kind und Kegel). Man waren da Junghuehner (viele aus Wien und Muenchen), eine geiler wie die andere... und Titten hatten die - natuerlich oben ohne... eine praller wie die andere... und Aersche - so klein und fein und rund...
Und das Beste war... aber das interessiert Dich ja sowieso nicht. Lebst ja keine freie Sexualitaet!? Onanierst Du nie? Oh, hoppla... war ich jetzt wieder frauen- aehhh gar maennerverachtend?

:-)))

Sonntag, der 26. August 2001, 22:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

"wenn du nicht jesus christus in dein leben läßt, dann kannst du weder im dieseits noch im jenseits FREI und glücklich werden."

Lieber Guenther, das ist Deine persoenliche "WAHRHEIT" - weiter nichts; und ist fuer andere Mitmenschen so verbindlich, wie eine unverbindliche Preisempfehlung.

PS: Schon komisch...
Karin kommt - Guenther geht!
Karin geht... Guenther kommt!

:-)))

Sonntag, der 26. August 2001, 22:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther:

*"wenn du nicht jesus christus in dein leben läßt, dann kannst du weder im dieseits noch im jenseits FREI und glücklich werden."

Lieber Guenther, das ist Deine persoenliche "WAHRHEIT" - weiter nichts; und ist fuer andere Mitmenschen so verbindlich, wie eine unverbindliche Preisempfehlung.

PS: Schon komisch...
Karin kommt - Guenther geht!
Karin geht... Guenther kommt!

:-)))

Sonntag, der 26. August 2001, 22:13 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

hallo Günther,
manfred, du wirst auch immer menschenverachtender mit deinem (ver)urteilen !! 1.kor 15,33 !!!
hängst dein fähnchen schön in den wind. FREIHEIT ???

"Irrt euch nicht:Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten"
Ich habe in etwa den gleichen Umgang wie früher...Was soll mir dieser Vers sagen?

UND: Sieh dir die von mir empfohlene Seite mal genau an... Da kann ich nur lachen, bei sowas.

1. Timotheus 4, 1-3 hätte ja noch gepasst....

Lieben Gruß
manfred

(jakobus 5, 19,20)

Sonntag, der 26. August 2001, 22:02 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

lieber gerhard, das wäre unfair, wenn ich nicht weitersagen würde, daß bei jesus christus heilung/erlösung und noch viel mehr ist.

Warum wäre das unfair ? Ausserdem stimmt es nicht. Bei "jesus christus" ist nix mehr zu holen, der ist seit 2001 Jahren tot. Heilung ? wovon ? Erlösung ? wovon ?

außerdem bist du nicht der einzige, der hier liest.

Du meinst, kost' ja nix, nutz' ich das mal als kostenlose Propagandaplattform ?

Glaub' eher nicht, dass Du hier Dein typischen Zielpublikum findest.

Gerhard

Sonntag, der 26. August 2001, 21:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

unser Haus brennt nicht. Wir haben Feuermelder. Und Feuerlöscher. Und Telefon (112). Bis Du aus Deiner Bibel hochschaust, wär der Brand schon längst gelöscht.

Und den Löschschaum, den Du anzubieten hast, kannst Du auf Atheistenhäuser nicht anwenden.

Es soll schon vorgekommen sein, dass übereifrige Feuerwehrmänner zu Bandstifter wurden.

Bei uns gibt's für Dich nix zu löschen.

Gerhard

Sonntag, der 26. August 2001, 20:54 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber holger,
bist ja ein ganz harter kerl...;-);-), oder vielleicht doch nicht....?
spotten und lästern, ist das alles, was du kannst ?? wie gesagt, als underground-comicschreiber wärst du ganz passabel, wenn frau/man deine art humor mag.
was erntet eigentlich ein mensch, der spott und hohn sät ???
du kannst es natürlich nicht verstehen, was es heißt FÜREINANDER zu beten, weil du lieber in deinem (spirituell) finsteren loch bleibst. doch ganz sicher bist du dort auch nicht glücklich, oder ??

lieber gerhard, das wäre unfair, wenn ich nicht weitersagen würde, daß bei jesus christus heilung/erlösung und noch viel mehr ist. außerdem bist du nicht der einzige, der hier liest.
was würdest du von einem mitmenschen halten, der dich NICHT warnt, daß dein haus brennt, während du und deine familie schläft ??

roots-roy

Sonntag, der 26. August 2001, 16:42 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

ich hatte schon befürchtet der Spaß mit Dir sei beendet und wir müßten auf deine urkomischen Predigten verzichten. Es ist nun mal alles Gottes Wille, auch daß ich Deine Phrasen so lustig empfinde. Aber du hast selbst Gottes Humor bestätigt.

"daß jesus christus.......all die fehlerhafte menschliche scheiße am kreuz von golgatha getragen hat"

Du meine Güte, daß muß man sich mal bildlich vorstellen, war ER denn da überhaupt noch zu sehen?? Sicher war da auch ne Menge Dünnschiß dabei, Du verwendest ihn ja heute noch in Deiner HP und im GB! :-))) :-)))

"doch gottes geist weht, wo, wann und wie ER WILL, und das ist gut so."

Da geht es doch Gottes Geist fast wie einem Furz, na, das hab ich schon immer geahnt! :-))) :-)))

Warum forderst Du denn in einem anderen GB Andere auf, für Deine Frau zu beten, hat es Dir die Sprache verschlagen??? Oder zweifelst Du an der Wirksamkeit deiner eigenen Gebete??

Gruß Holger

Sonntag, der 26. August 2001, 15:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JEDER muß bei sich selbst anfangen, DAS wäre herrlich !!!!

ja, das wäre herrlich, und wenn er / sie dann auch noch "bei sich bleiben" würde, das wäre noch herrlicher.

Gerhard

Sonntag, der 26. August 2001, 13:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Olaf Hilgendorf schreibt:
"Denkt mal darüber nach, was es für ein Paradies schon auf Erden wäre, wenn all die, die von sich behaupten, gläubig zu sein, auch nach den Lehren ihres literarischen Machwerkes leben würden... das wäre wirklich herrlich."

lieber olaf, JEDER muß bei sich selbst anfangen, DAS wäre herrlich !!!!
es ist sehr leicht und bequem mit dem finger auf die religion, die kirche, die bösen missionare, die üblen mitmenschen usw. zu zeigen, doch es ist halt etwas schwieriger EHRLICHE selbsterforschung zu betreiben, sich selbst im licht gottes zu erkennen. JEDER hat "dreck am stecken", vom papst bis zum junkie (sogar der angeblich sündfreie herbert ferstl ;-);-)))). und die FROHE botschaft, die GUTE nachricht ist, daß jesus christus die ganze sünde und schuld, all die fehlerhafte menschliche scheiße am kreuz von golgatha getragen und ein für allemal gesühnt hat. und - GOTT sei dank - erleben auch heute noch menschen INNERE BEFREIUNG, die sich auf diesen jesus, sein werk und seine botschaft einlassen.
was ist die atheistische freiheit: spott und hohn ??? davon gibt es genug auf der welt. was die welt braucht ist und bleibt: die erfahrung der göttlichen liebe in jesus christus.
und das dumme ferstl'sche argument von den 100.000, die jeden tag sterben, ist abgenutzt. die frage ist: wann gehörst du zu den 100.000 ?? heute oder in 50 jahren ?? bist du bereit, dem schöpfer zu begegnen ?? oder bist du zu "breit" von all deinen materiellen und immateriellen "drogen", süchten, abhängigkeiten, denkgewohnheiten ????????
roots-roy

Sonntag, der 26. August 2001, 13:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

manfred, du wirst auch immer menschenverachtender mit deinem (ver)urteilen !! 1.kor 15,33 !!!
hängst dein fähnchen schön in den wind. FREIHEIT ???

Sonntag, der 26. August 2001, 12:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

hi, ihr lieben,
euer schlimmster albtraum ist zurück ;-);-)
ne, mal im ernst, wenn ich sehe mit wieviel haß und verachtung hier von religiöser und atheistischer seite aus "diskutiert" wird, bin ich froh, daß ich die liebe gottes in jesus christus kennen darf.
vor allem der liebe herbert (ex-katholik wie ich), hat sich mal wieder besonders hervorgetan mit FRAUENVERACHTENDEN äußerungen, und dabei will er ein menschenfreund sein und ALLES leben lieben.....
gestern war ich in lüdenscheid bei einem besonderen gottesdienst der Freien Christlichen Jugendgemeinschaft. da haben menschen berichtet, wie sie durch jesus christus FREI von drogen, alkohol und allen möglichen süchten geworden sind. daher möchte ich den satz von karin
"wenn Du nicht zurückfindest in den Schoß der Heiligen Kirche" abändern in: wenn du nicht jesus christus in dein leben läßt, dann kannst du weder im dieseits noch im jenseits FREI und glücklich werden. und jetzt dürft ihr alle gemeinsam wieder über diesen satz herfallen. für mich steht es von tag zu tag mehr fest: wen der sohn gottes frei macht, der ist wirklich frei (joh 8,36). welche freiheit gibt die religion/ideologie: die "freiheit" der selbstgerechtigkeit, der verachtung des andersdenkenden/andersglaubenden, die "freiheit" sich pornographische bilder anzuschauen, sich selbst zu befriedigen, seine animalischen triebe auszuleben ??? ist das freiheit ??? ich habe da durch jesus/die bibel andere ideale, und ich weiß, daß es kein leichter weg ist, doch ich werde AUCH durch das lesen eurer geistigen ergüsse MEHR UND MEHR bestätigt, diesen weg konsequent weiterzugehen. jesus lebt, auch und gerade außerhalb der röm.kath.institution, die LEIDER menschen bei ihrer suche nach sinn, ziel und wahrheit wegen ihrer unglaubwürdigkeit und z.t. menschenfeindlichen einstellung enttäuscht hat (siehe herbert). doch gottes geist weht, wo, wann und wie ER WILL, und das ist gut so.
schönen sonntag noch euch allen. auch wenn mich "fundi" einige von euch verachten, ich verachte niemanden (habe mich am freitagabend ca. 1 stunde mit einer drogenabhängigen prostituierten unterhalten, ihr u.a. von jesus erzählt und aus lüdenscheid ein buch mitgebracht) und wünsche euch ALLEN den frieden gottes, der höher ist als alle vernunft (phil 4,7).
roots-roy (zurück im sandkasten ;-);-)))

Samstag, der 25. August 2001, 11:16 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: webmaster@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

Der absolute religiöse Irrsinnslink ist dieser hier http://www.gekawiberlin.de/ und das schönste ist: die Frau heißt KARIN!

Schönes Wochenende
Manfred

Samstag, der 25. August 2001, 08:06 Uhr
Name: ––- sand –––
E-Mail: kiene
Homepage: keine

hallo j. und m.
tolle Sche was ihr hier so treibt!!
hat eigentlich jemals einer von euch darüber nachgedacht, ob die Religion unabhängig davon ob es einen Gott gibt oder nicht irgendwie doch ihre Notwendigkeit in der Gesellschaft hat. Könte die Religion nicht auch als Ethik mit Bewacher verstanden werden. Die Furcht vor dem grossen Bewacher kann vielleicht nicht alle abschrecken aber das Übel minimieen kann sie allemal.

euren feundlichen Senf hätte gerne dazu–-

bis bald

–-sand–-

Samstag, der 25. August 2001, 05:23 Uhr
Name: Napalm et Disepo
E-Mail: napalm@faett-boys.de
Homepage: http://www.disepo.com

Hallo! Heute bin ich mal auf der Suche nach Intelligenz im Internet. Und ich wurde fündig! Juchuu!!! Ich werde mal eine Kopie meines GB-Eintrages bei atheismus.de hier posten - los gehts:

Gottlob scherz bin ich auf diese wahnsinnig informative Seite gestoßen. ICH BIN NICHT ALLEIN!!! - Bis zu meinem sechsten Lebensjahr konnte sich meine Mutter dem religiösen "Spleen" (war noch relativ harmlos, ich kenne Leute, bei denen ist es Wahn...) meiner Oma widersetzen. Dann wurde ich getauft. Herzzerreißend, dieser Anblick - ein treudoof guckendes Kind, welches brav die Hände faltet und dann vom Pastor mit Leitungs-H2O aus einem Brackwasserkübel benetzt wird - da ist doch bestimmt irgenwelchen Gästen dieses Sektentreffens einer abgegangen... (Entschuldigung!) Wie selbstverständlich gab es für mich später, als FDJler, die Jugendweihe - ich habe mich nicht selbst ausgegrenzt, konnte mich deswegen aber auch nicht hinterher als "Verfolgter des SED-Regimes" bezeichnen. So war es einfach. - Natürlich wurde ich noch konfirmiert - ich konnte noch so dagegen wettern. Naja, eine halbe Stunde lang den knienden Deppen spielen - von den Typen in der Kirche kannte ich keinen oder es war mir egal - LERNE LEIDEN OHNE ZU KLAGEN. Ich ließ im Interesse des Hausfriedens diese Prozedur (inkl. dem in meinen Augen unhygienischen Abendmahl) über mich ergehen. Die Oma war glücklich, und mir ist nichts dabei passiert. Punkt. Meine Mutter sagte später, es wäre ja von Vorteil, wenn ich mal eine Frau in der Kirche heiraten wollte..... Tja, der Schuß ist dann wohl voll nach hinten losgegangen. Ich - eine Gläubige ehelichen? Ich lach mich gleich tot - wenn ich das erführe, wäre sofort Schluß. - Meine kritische Einstellung ist auch nicht auf irgendeine sozialistische Gehirnwäsche zurückzuführen - ich war vom zarten Kindesalter an Realist. Ich glaube zwar - aber nur an das, was ich sehen und anfassen kann; an die Kraft der Natur und ihre Gesetze, an mich und meine Kraft und an das, was der Mensch momentan noch nicht in der Lage ist, naturwissenschaftlich zu erklären... - Zu DDR-Zeiten war es mir relativ egal, daß ich diese Zeremonien erleben "durfte". Nach der Wende kam der Hammer - ich wurde mit christlicher Propaganda zugemüllt. Bibelspots vor den RTL-Nachrichten. Medienberichte über Kreuze in Schulen; Religionsunterricht. Kruzifixe in Krankenhäusern und Gerichten. Fahneneid der BW mit meiner Lieblings-Text-Passage; dazu sonntags Kirche oder Küchendienst. Alte Knacker in lustigen Kutten bestimmen über junge schwangere Frauen, obwohl erstere nicht mal wissen, wie eine Frau nackt aussieht. Bund bzw. Länder treiben für die Kirche die Steuern ein. Kirchensteuer ist absetzbar. Auch konfessionslosen Arbeitssuchenden wird, soweit ich weiß, KiSt pauschal bei der Berechnung des AlG´s abgezogen. Kirchenstaat pur. Ich muß nach dem GG Art. 3(3) die Religiösität meiner Zeitgenossen tolerieren. Ich werde mit Bibelmobilen und Glockengeläut belästigt. In Bayern kann man (wenn meine Info stimmt) noch wegen Gotteslästerung verklagt werden. Man versucht aber ständig, mir einen Gott aufzuschwatzen, den ich nicht will. -

Wenn es, aus mir nicht verständlichen Gründen, doch einen Gott geben sollte (und er sich bei mir vorstellt, und zwar so, daß ich ihn sehen und anfassen kann), werde ich Ihn erstens fragen, warum er seine sadistischen Triebe an dieser Erdbevölkerung befriedigt; dann werde ich mich für das Leugnen seiner Existenz entschuldigen und sein Dasein akzeptieren. Ein Fan von ihm werde ich aber auch dann nicht - dazu gab und gibt es zuviel Krieg, Tod und Unterdrückung durch die Religion... Menschen wurden verbrannt, gefoltert, aufgeschlitzt - im Namen der Kirche und zur Befriedigung der Pfaffen und Inquisitoren. In schwachen Stunden sehe ich da immer gewisse Parallelen zu den Nazis; ok, die Kirche hat sich mittlerweile gewandelt. - Aber für die Zeit bis zu meinem Treffen mit "Gott"(Tag des Jüngsten Gerichts?): Es lebe der Atheismus. Und: Zeugen Jehovas, "Standard"-Christen, Mormonen & Co - liebt Euren Nächsten (mich) und verschont mich mit Eurem Geschwafel. Erzählt es Eurem Friseur, ja? Denkt mal darüber nach, was es für ein Paradies schon auf Erden wäre, wenn all die, die von sich behaupten, gläubig zu sein, auch nach den Lehren ihres literarischen Machwerkes leben würden... das wäre wirklich herrlich. Da es aber bislang nicht so ist, drängt sich mir der Verdacht einer groß angelegten Heuchelei auf... Dieser Staat tut schon sein Möglichstes, damit ich mich wie ins Mittelalter zurückkatapultiert fühle. Ich benötige keine Missionierung. Mit jedem Psalm wird mein Haß nur noch größer. Wenn Ihr Toleranz wollt, geht mit gutem Beispiel voran... Mit freundlichen Grüßen vom personifizierten Erz-Atheismus Olaf Hilgendorf - VIEL ERFOLG BEIM KAMPF GEGEN STEUERVERSCHWENDUNG, RÜCKSTÄNDIGKEIT UND UNTERDRÜCKUNG ANDERSDENKENDER!!! VIEL ERFOLG MIT DER PAGE - WERDE GLEICH MAL EINEN LINK SETZEN.

Freitag, der 24. August 2001, 18:10 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesusnow.de/index.php3

schaut euch die Seite An. Super!

Freitag, der 24. August 2001, 15:43 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo leute. bevor ich ins wochenende gehe noch ein paar worte von mir. wenn sich ein "christ" beim lesen dieser seiten, gegen den strom oder dem humanist angegriffen fühlt, und meint nur die kirche wird angegriffen, so bin ich der meinung jeder sich einem dogma unterwerfende mensch müsste sich angegriffen fühlen. egal was, ob moslem, esoteriker oder sonst was. ich kann nicht verstehen wie intelligente menschen alles kritiklos schlucken. gott - was ist das schon. er-sie-es ist auch nur von menschen erfunden,weil es so viele dinge gibt, die wir uns nicht erklären können. es ist doch bequem zu sagen, das kommt von gott! wenn alles von gott kommt dann auch das böse. huch, vielleicht war ich mal ne hexe? und bin von guten christenmenschen auf dem scheiterhaufen verbrannt worden. tolle theorie. vielleicht war ich mal marx!? oder oder oder... nun denn, bis bald maud

Freitag, der 24. August 2001, 14:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Karin,

ich hab was für Dich aus der Christen-Front gefunden, es wird die Freudentränen in die Augen treiben zu lesen, was Gleichgesinnte über Keuschheit denken:

doch auch sonst hat sich die Fleischeslust in unserem Alltag in einem Maße etabliert, das uns zu denken geben sollte:

Kondome und andere unkeusche Gegenstände werden öffentlich feilgeboten,
Menschen reden offen über ihr unzüchtiges Privatleben, sind sogar stolz darauf,
Lustbefriedigung ist den meisten Menschen heute wichtiger als eine Morgenandacht oder eine kleine Prozession.
Das muß anders werden!

Denn geschlechtlicher Umgang dient einzig und allein der Fortpflanzung. Der Herr hat uns nicht die Gnade zuteil werden lassen, daß wir uns wie andere Lebewesen durch saubere
und keusche Zellteilung fortpflanzen können. Weil der Mensch schlecht ist, hat der Herr ihm den Fluch der Fleischeslust auferlegt. Dennoch ist es möglich, ein sittsames Leben zu
führen. Ich schlage dazu ein paar einfache Regeln vor, an die ich selbst mich schon immer gehalten habe:

Geschlechtlicher Umgang außerhalb der Ehe ist Sünde und unbedingt zu vermeiden.
Geschlechtlicher Umgang in der Ehe ist auch Sünde, wenn er nicht einzig und allein der Fortpflanzung dient.
Geschlechtlicher Umgang in der Ehe zum Zwecke der Fortpflanzung ist immer dann eine Sünde, wenn die Partner Freude dabei empfinden.
Selbstbefleckung ist eine ganz abscheuliche Sünde.
Alle weiteren Betätigungen auf geschlechtlichem Gebiet (die Tastatur sträubt sich, gewisse Begriffe entgegenzunehmen) sind noch abscheulichere Sünden und werden mit ewiger
Verdammnis bestraft.
Was kann man tun?

Die Christen-Front für Sitte und Tugend

Willst Du noch keuscher werden gehe auf die Seite
www.rasputin.de/CF/index.html

Gruß Holger

Freitag, der 24. August 2001, 12:03 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich lese gerade eine münchner zeitung und bin auf einen artikel gestossen in dem steht, dass ein vergewaltiger bei seiner tat ein kettchen mit einem kreuz verloren hat. wieder ein verbrechen im namen des kreuzes???

Freitag, der 24. August 2001, 11:46 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hallo holger! ich weiss, dass ich mit karin nicht diskutieren kann, aber ich lach mich über ihre äusserungen kaputt. und lachen ist doch gesund. wo ist sie denn nur? beim einkaufen? hallo karin? ... oder hast du es doch aufgegeben. wahrscheinlich fühlst du dich in deinem glauben bestätigt, aber gibs doch zu, irgendetwas sitzt dir im nacken. sind es schuldgefühle oder ist es vielleicht doch ein gewisser zweifel? bei leuten die sich ständig selbst einreden, dass sie dank ihrem glauben glücklich sind habe ich so meine zweifel. andererseits, wenn sie damit glücklich ist, was will sie dann wirklich hier im gb??? sie müsste doch merken, dass sie uns nicht "bekehren" kann. argumente hat sie auch nicht. wo bleibt mein bibelzitat, in dem steht, dass ich mein leben bei einem versoffenen, gewalttätigen mann bleiben soll? ich warte.

Freitag, der 24. August 2001, 11:46 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Typisch für Eure Verlogenheit und Euren Gulag humanismus! Nur Pöbeleien und Beleidigungen! Aber glaubt nicht, das ich aufgeben werde. Ich lass mich hier nicht vertreiben und morgen kümmer ich mich wieder um dieses Gästebuch.

Freitag, der 24. August 2001, 11:36 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@holger

Freitag, der 24. August 2001, 10:37 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

@Holger

Ich staune nur, daß es noch so optimistische Mitstreiter im GB gibt, die sich über Deinen haarsträubenden Kinderglauben noch ernsthaft mit Dir unterhalten

So wie Karl Popper richtig sagte:"Der Atheismus ist ein Zeichen, daß man die Religion ernst nimmt".
Wir Atheisten meinen es eben ernster als alle anderen. Wenn du mal diesen Gästebuch (längst zu einem Forum geworden) mit anderen Forums auf Christlichen, islamischen oder andere Glaubensrichtungen Seiten vergleichst, wirst du bald feststellen daß es bei denen gar keine Diskussionen gibt. Dort wird nur gelobt und bringen nicht mal einen richtigen Satz zusammen.
Die Art und Weise wie Karin hier ihre Aussagen macht ist ein weiterer Beweis dafür. Schliesslich hat sie in ihrem Leben nocht nicht das diskutieren gelernt. Wie denn auch? Alles wurde ihr eingetrichtet, und man lehrte ihr blind zu akzeptieren was in der Bibel steht. Sie hat es bisher kein einziges Mal geschafft eine fundierte oder bewiesene Aüsserung darzulegen.

Freitag, der 24. August 2001, 10:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Karin, mein aufrichtiges Beileid!!!

Mir scheint Du bist auf einer infantilen Entwicklungsstufe stehen geblieben. Sicher hältst Du den lieben Gott noch für einen alten Mann im Himmel mit weißem, wallenden Bart, eine
Krone auf dem Kopf, auf einer Wolke sitzend, von Englein umschwebt, prüft jeden Neuankömmling auf seine "Himmelstauglichkeit", wartet auf Deine egoistischen Gebete usw. usw.
Sicher glaubst Du auch noch an Frau Holle, Schneewittchen, den Weihnachtsmann, den Osterhasen und vor allem an den Klapperstorch, hat es denn weh getan, als er Dich ins Bein
gebissen hat???

Ach so,...... das hat man Dir als Kind erzählt und das glaubst Du heute nicht mehr, es waren ja nur Märchen.....oder ???
Ja warum in aller Welt bist Du dann so inkonsequent und läßt Deinen lieben Gott, den Herrn und lieben Vater weiter auf seine Wolke 7 schweben, obwohls auch nur in einem
Märchenbuch steht???
Ich behaupte mal, aus purem Egoismus, nämlich damit es Dir gut geht, damit Du von Sünden erlöst wirst (welch ein blühender Blödsinn), damit Du und die Deinen gesund bleiben
und alt werden, damit Dein Schutzengel so schnell fliegen wie Dein Auto fahren kann und vor allem, damit Petrus das goldene Türlein zum Himmel weit aufmacht, wenn Du als Engel
angeschwebt kommst und Einlaß begehrst. Aber bedenke, der Himmel ist ein luftleerer Raum, da nützen Dir Deine Engelsflügel null Komma nichts, da mußt Du Dir schon einen
Düsenantrieb in den, - na Du weißt schon wohin, - stecken!!!

Ich staune nur, daß es noch so optimistische Mitstreiter im GB gibt, die sich über Deinen haarsträubenden Kinderglauben noch ernsthaft mit Dir unterhalten und vielleicht hoffen, Dich
aus Deinem Trancezustand erwecken zu können.

Holger

Freitag, der 24. August 2001, 10:09 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Maud,
ja, bei eigen erworbenen Überzeugungen weiss man wenigsten, welche Inhalte dem zu Grunde liegen.

in meinem gut 10 Jährigen Leben als Frei-ev. Christ hatte ich bemerkt, dass sogar da, wie in kath. oder ev. Landeskirchen auch, meist nachgeplappert wird, was die "Lehrer" vorgeben. Und die Inhalte gar nicht geprüft werden. (Es gibt auch andere...viele gehen aber dann vom Christentum weg..).

Die meisten haben keine Ahnung über die Entstehung der Bibel; wissen nicht mal, dass es auch neutestamentliche Apokryphen gibt.

Bibelstellen, egal ob AT oder NT, werden grundsätzlich christologisch gelesen; Härten, wie z.B. Todesstrafen im AT, übergangen oder als "Knoten" bewertet und weichgepredigt.

Gleichzeitig werden viele Kinder (ich habe selbst im Kindergottesdienst gearbeitet) in der Schöpfungslehre aufgezogen und in der Konfrontation mit der Evolutionstheorie allein gelassen. In einigen Fällen haben die Eltern sogar die Lehrer darauf hingewiesen, dass die bitteschön den Kindern zumindest auch die Schöpfungslehre vermitteln sollen...

Dazu kommen entwicklungshemmende Ansichten a la "Onanie ist Sünde"; "Homosexualität ist Sünde" usw. (Kommentar eines 12 jährigen Christen im KoGo:"Hör mir auf mit Michael Jackson. Sollen die doch die schwule Sau auf den Stuhl schmoren lassen...)

Das alles ist nicht durchweg die Regel, aber sowas gibt mir schon zu denken. Und wenn ich dann Karin so "argumentieren" sehe....

Lieben Gruß
Manfred

Freitag, der 24. August 2001, 09:10 Uhr
Name: maud
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen leute!
schön, dass es so früh am morgen schon was zu lachen gibt.
hallo karin! heute schon den inri abgestaubt? du bist ja noch gar nicht am pc. hast noch das pausenbrot für mann und kinder machen müssen. was macht dein mann eigentlich wenn du bis nach 23. uhr vor dem pc sitzt. schau dir lieber mal seine lektüre genau an. vielleicht ist ein kleines pornoheft in der bibel versteckt. aber beim jüngsten gericht wird euch ja vergeben. ich "glaube" das ist der positivste wesenszug an GOTT. ihr könnt beruhigt sündigen ( geistig kann man bzw. frau ja nicht nachweisen), er wird euch vergeben!!! gebt nur alle verantwortung an IHN weiter. und wenn euch mal das gewissen plagt weil ihr mal an das 6. gebot gedacht habt, dann geht samstags zu seinen stellvertretern.
ist es schön mit einem brett vor dem kopf zu leben? gibs auf. du bist wie die zeugen jehovas und das ganze andere gesocks. wir haben uns unsere einstellung erworben. niemand hat sie uns aufgezwungen. deswegen können wir auch über leute wie dich lachen.

Freitag, der 24. August 2001, 07:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, das es glückliche Menschen mit dieser lebensbejahenden Einstellung gibt!

Aber selbstverstaendlich - im Gegenteil. Ich war doch selbst jahrzehntelang tief glaeubiger und froehlicher Christ, bis ich erkannte, lediglich einer geistigen Chimaere aufgesessen zu sein. Meine positive Lebenseinstellung ist heute als Atheist dennoch lebensbejahender als ehedem.

Thema: zweiten Gattin (Anzahl nach oben offen)

Im Geiste wird der Ehebruch schon geplant!

Wenn Du frei gelebte Sexualitaet mit Ehebruch gleichsetzt, dann frag` mal Deinen Gatten, wie oft der schon geistigen Ehebruch vollzogen hat.

Karin-Fake an Gerhard:

Wenn Du es nicht für harte Arbeit hälst, nimmtst Du vielleicht die Erziehung Deiner Kinder nicht ernst.

Um etwas ernst zu nehmen, muss es nicht zwingend harte Arbeit sein. Ich nehme z.B. meine berufliche Taetigkeit sehr ernst - harte Arbeit ist sie deshalb noch lange nicht (eher ein Vergnuegen).

Mit Vergnuegen konditioniere ich auch die von uns gezeugten Kinder zu einem demokratischen und humanistischen Weltbild, das gepraegt ist von den friedlichen Idealen menschlichen Zusammenlebens. Und ich denke, den Kinder bereitet es ebenso Vergnuegen, zusammen mit uns das "Abenteuer Leben" zu lernen.

Freitag, der 24. August 2001, 07:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin:

Aber Du kannst es nicht ertragen, wenn andere den Weg zur Wahrheit gefunden haben.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (Heinz von Foerster).

Fuer mich gibt es keine WAHRHEIT (mehr) und schon gleich nicht eine transzendente...
Welche Wahrheiten waeren Dir denn am genehmsten? Deine eigenen?

Freitag, der 24. August 2001, 06:48 Uhr
Name: Bo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Moin erstmal. Da braucht man ja keinen Kaffee mehr am frühen Morgen, wenn man die Sülze von Karin zu sich nimmt. Fanatischer gehts ja gar nicht mehr. Kriege Schaum vorm Mund wenn ich sowas lese. Solch ein geistiger Dünnschiss! Muß mich erstmal wieder sammeln bevor ich hier zu heftig werde.

Freitag, der 24. August 2001, 00:20 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin-Fake:

Wenn Du es nicht für harte Arbeit hälst, nimmst Du vielleicht die Erziehung Deiner Kinder nicht ernst.

Wir haben zwei unkomplizierte, aufgeweckte und fröhliche Kinder. Der Umgang mit ihnen macht uns vor allem viel Freude, zugegeben : es ist bisweilen anstrengend, aber keine "harte Arbeit".

Aber Du kannst es nicht ertragen, wenn andere den Weg zur Wahrheit gefunden haben. Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, das es glückliche Menschen mit dieser lebensbejahenden Einstellung gibt!

Wahrheit ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Wenn Ihr einen "Weg" gefunden habt, dann ist es doch gut. Das kritisiert hier doch niemand.

Andere haben andere Wege zu Ihrem Lebensglück gefunden.

Leute Deiner Prägung können es auf den Tod nicht verknusen, dass andere glücklich und zufrieden sind, ohne auf Konstrukte wie "Gott" und "Jesus" zurückgreifen zu müssen. Warum müsst Ihr anderen Menschen Euren "Weg" aufdrängen ?

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 23:17 Uhr
Name: Karin
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Mysterium

Aha! Dies erklärt nun alles. Nur Alkoholiker können so einen Schwachsinn von sich geben.

Von körperlichen Entzugserscheinungen ist Dir wohl nichts bekannt. Du scheinst noch nie mit sowas zu tun gehabt haben.

@Herbert

Meinetwegen kannst du mich als Fake bezeichnen. Aber Du kannst es nicht ertragen, wenn andere den Weg zur Wahrheit gefunden haben. Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, das es glückliche Menschen mit dieser lebensbejahenden Einstellung gibt!

und mittlerweile der zweiten Gattin (Anzahl nach oben offen)

Im Geiste wird der Ehebruch schon geplant!

@Gerhard

Also die Erziehung unserer Kinder halte ich nicht für "harte Arbeit". Anstrengend ist es vielleicht, aber nicht "hart".

Wenn Du es nicht für harte Arbeit hälst, nimmtst Du vielleicht die Erziehung Deiner Kinder nicht ernst.

Donnerstag, der 23. August 2001, 22:49 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einen Haushalt zu führen und Kinder zu erziehen ist auch harte Arbeit. Vielleicht kannst Du da ja nicht mitreden.

Also die Erziehung unserer Kinder halte ich nicht für "harte Arbeit". Anstrengend ist es vielleicht, aber nicht "hart".

Bei uns fällt natürlich die ganze Religionserziehung weg. Vielleicht ist das die besondere "Härte" bei Euch ?

– Denk' an die "Erfüllung".

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 22:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Karin-Fake:

Einen Haushalt zu führen und Kinder zu erziehen ist auch harte Arbeit. Vielleicht kannst Du da ja nicht mitreden.

Und ob ich das kann - bei drei atheistischen Kindern... und mittlerweile der zweiten Gattin (Anzahl nach oben offen) und dem ersten eigenen Haus, der dritten Firma und dem sechsten Automobil, usw. ... bla, bla, bla...

Du kapierst leider nicht(s)...

Donnerstag, der 23. August 2001, 22:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Karin-Fake:

Nicht jeder, der sich als Christ bezeichnet ist auch einer.

Diesen Satz wuerde ich mir mal an Deiner Stelle sehr zu gemuete fuehren. Bezeichnest Du Dich nicht auch Chrsitin?

Donnerstag, der 23. August 2001, 22:14 Uhr
Name: mysterium
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://de.groups.yahoo.com/group/witzkiste

Ich weiß, von was ich rede. Wer glaubt, es ist so einfach mit dem trinken aufzuhören, weiß nicht von was er redet.

Aha! Dies erklärt nun alles. Nur Alkoholiker können so einen Schwachsinn von sich geben.

Donnerstag, der 23. August 2001, 21:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Karin:

Nicht jeder, der sich als Christ bezeichnet ist auch einer.

Interessante Frage : woran erkenne ich das ?

Und dann warte ich noch auf die Antwort auf meine Frage : "welche Erfüllung bekomme ich, wenn ich an deinen Gott glaube".

Gerhard

Donnerstag, der 23. August 2001, 21:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Thomas:

Dein linkes Geschmiere verrät Dich. Atheismus = Kommunismus.

Da hast Du's, Du böser Linker Du.

@Karin:

Ich weiß, von was ich rede. Wer glaubt, es ist so einfach mit dem trinken aufzuhören, weiß nicht von was er redet.

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Nur 20 % der willigen schaffen es. Es ist aber trotzdem der einzige Weg. Alkoholismus kann man weder wegbeten noch weg medikamentieren. Wenn der Betroffene nicht aufhören will, dann säuft er weiter bis zum bitteren Ende : Leberzirrhose etc.

Wenn man den Betroffenen auch noch in seinen "Saufgründen" bestätigt, dann hat er ja gar keine Grund, damit aufzuhören.

In Deinem Posting an Maud konnte man sowas wie "Du bist Mitschuld am Alkoholismus Deines Mannes" heraushören. Diese Aussage ist grundfalsch. "Schuld" und damit der einzige der daran was ändern kann, ist einzig und allein der Alkoholiker selber.

Von Schuld würde ich hier nicht sprechen. Alkoholismus ist eine Krankheit und zwar eine unheilbare. Es gilt, den nassen Alkoholiker darin zu unterstützen, seine Krankheit zum Stillstand zu bringen.

Co-Alkoholiker : Wenn der Partner nicht aufhören will bleibt manchmal keine andere Möglichkeit, als sich selber zu retten, wenn man nicht mit zugrunde gehen will. Sich selber retten heisst in diesem Fall allerdings, den Partner zu verlassen.

Es gibt allerdings Leute, die sind nach 20 Jahren saufen 30 Jahre trocken geblieben.

Gerhard

Gästebuch-Archiv
36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.