Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 1. Juni 2003, 22:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nu wissmer endlich wo mer herkomme !

Drause steeht'n Gott, wolle mer'n eroilosse ?

Sonntag, der 1. Juni 2003, 22:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

...da wird man für Spott und Ironie gleich in die eingebildete Hölle verdammt!

Wenn`s nur bei der verbalen Verdammung bliebe, haette ich weniger Bedenken (ausser dem Aufruf zum Rufmord). Solange aber im Strafgesetzbuch der Gotteslaesterungsparagraph 166 StGB steht, ist auch Schlimmeres zu befuerchten...

....der liebe Gott lacht über einen Witz und dabei ist ihm ein Furz in Form des Urknalls entfleucht:-))))))))

Sag` ich doch immer:
Die Welt ist Ergebnis eines flaturierenden Gottes!

oder

Nichts ist geschissener als Gottesscheisse! :-)))

Nu wissmer endlich wo mer herkomme !

Yeah!

Sonntag, der 1. Juni 2003, 16:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Danke für Deinen Link zum französischen religiösen Humor, konnte mal meine franz. Kenntnisse wieder auffrischen !
Da sieht man, wie locker und humorvoll die Franzosen doch mit dem Glauben umgehen.
Fast undenkbar für unsere tierisch ernsten, religiös verbissenen, humorlosen deutschen Christen, da wird man für Spott und Ironie gleich in die eingebildete Hölle verdammt!
Da frag ich mich natürlich, ob beim Herrn dort droben im Himmel auch soviel Humorlosigkeit herrscht wie bei seinen Knechten hier auf Erden, ich befürchte es fast, denn die Bibel ist eher zum Grausen als zum Lachen !
Übrigens tolle Vorstellung.....der liebe Gott lacht über einen Witz und dabei ist ihm ein Furz in Form des Urknalls entfleucht:-))))))))
Nu wissmer endlich wo mer herkomme !
Gruß Holger

Sonntag, der 1. Juni 2003, 14:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

PROGRAMMHINWEIS
für alle Sünder und solche, die es werden wollen!!!!

Im Nachtstudio des ZDF gibt es heute 00:10 Nacht unter dem Thema
"Wem nutzt die Bibel?" interessantes zu hören und zu sehen.

Die Bibel hat die Weltgeschichte stark geprägt - und das nicht nur im guten Sinne. Doch sie ist auch ein schwieriges Buch mit einer metapherreichen Sprache und widersprüchlichen Aussagen, um die erbitterte Diskussionen geführt werden ! Dürfte sich lohnen !!

Holger

Sonntag, der 1. Juni 2003, 13:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christ ist sogar der Heinz, (antichristlich).

Kurt, ob ich nun ein Christ bin oder nicht, auf diese Bezeichnung kann ich gerne verzichten. Was ich persönlich lebe und denke, kannst Du nicht wissen. Kurt, Du wartest schon sehnsüchtig auf die Rache Gottes, der uns, nur weil wir anders sind, vernichten wird. Der Antichrist, was ist das überhaupt, ist das ein Mensch der nicht an Jesus glaubt, der in Sünde lebt. Wie gesagt, ich sehe in Jesus einen Freund, der nicht so verbohrt war wie viele seiner angeblichen Nachfolger, die sich selbst geistig erneuerte Christen nennen, als wären sie die Auserwählten. Außerdem werden nur 144000 Menschen aller Religionen gerettet werden, ob Du wohl dabei bist, bei 6 Milliarden Menschen? Also strenge Dich weiter an, beschuldige weiter Deine Mitmenschen, die doch alle ein Abbild Gottes sind, also muss der Geist in jedem Menschen wirken, selbst im Antichristen, der bewusst in Zehne gesetzt wurde in diesem ganzen Theater. Wo jeder seine Rolle spielt.
Gruß Heinz

Sonntag, der 1. Juni 2003, 09:26 Uhr
Name: ja wo samma denn?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

–> Ein klassisches Beispiel von Schwachsinn: Wer nicht weiß was Sünde ist, ist nicht in der Lage zu behaupten, dass er nicht macht, was er nicht weiß, wie es geht. <–

So ein Blödsinn. Natürlich kann man aus seiner individuellen Sicht sagen, etwas nicht zu tun, wenn man es nicht kennt. Jeder native Indianer, der mit dem Begriff Sünde zum ersten mal konfrontiert wird, wird Dir das Gleiche antworten.

"Gott ist tot - und ích habe ihn getötet."

–> Auch so ein irrsinniges Beispiel: <–

Zustimmung. Was nicht ist, kann nicht getötet werden!

Sonntag, der 1. Juni 2003, 09:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ "unwichtig" u. "nasowas"

Michael, Deine Demenz scheint schon weit fortgeschritten zu sein. Nicht nur stupide Wiederholungen lassen darauf schließen, sogar den eigenen Namen hast Du vergessen, aber ich will Dir behilflich sein.
Dein NAME ist:

MICHAEL HELLMANZIK

gute Besserung ! :-))))))
Aber Du, der Du ja in Jesus geborgen bist, wirst von IHM sicher Deine abgestorbenen grauen Zellen ersetzt bekommen!
Vielleicht entnimmt er sie Kurt und Günther als ein christliches Nächstenliebe-Neuronen-Opfer,...... wenn denen ein bißchen Gehirnsubstanz fehlt, fällt das gar nicht weiter auf !

Gruß Holger

Sonntag, der 1. Juni 2003, 08:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Jünger haben niemand auf dem Gewissen.

Und ob! Vergisst Du die Millionen Mitlebewesen, die ihr GLAEUBIGEN wegen euerem archaischen Gaumenkitzel taeglich schlachtet?

Durch Kindertaufe wird man kein Christ.

Warum nur stellt ihr "wahren Christen" euch nicht oeffentlich vehemment gegen diese Kindstaufe (die je gegen die Prinzipien des Urchristentums verstoesst), die angeblich nur Pseudo- und Taufscheinchristen produziert? Habe noch nie gehoert/gelesen, dass die wahren Christen gegen diesen Misstand zu Felde ziehen!

Es gibt genügend falsche Christusse.

Richtig - bisher waren alle falsch. Auch der erste! :-))

Es sollen sogar schon Atheisten Millionenfachen
Mord befohlen haben. Klinkeling

Aber lieber Kurt. Das waren doch alles "falsche Atheisten". Ein wahrer Atheist ist zu sowas gar nicht faehig... Klinge-ling?

Sonntag, der 1. Juni 2003, 08:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Ist nur noch die Frage, wann euer Chef, der Antichrist, kommt .

Richt! Ein Antichrist bin ich, ich bin auch ein Antijudaist, ein Antibuddhist, ein Antimuslim, ein Antipantheist, etc. - kurz: Ein Atheist!

Ich bin weder der Chef eines anderen noch habe ich selbst eine Chef.
Im Gegensatz zu GLAEUBIGEN benoetige ich keine geistige Kruecke, kein Hirngespinst, das sie zum eigenen Chef erheben, zum zweiten ICH machen, ja zum Ueber-Ich mit dem sie staendig kommunizieren und doch nur Selbstgespreaeche fuehren, um die Unbill des Lebens zu meistern.

Sonntag, der 1. Juni 2003, 08:21 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wenn wir bei uns selbst beginnen und uns durch Jesus Christus - Seine Liebe - zu neuen Gottesmenschen/Gotteskindern der Gerechtigkeit, in Ewigkeit, durch den Heiligen Geist des Sohnes des Vaters Jesu, machen lassen.

"Wenn wir bei uns selbst beginnen"

Doch wenn Du all den religiösen Wirrwarr mit hinein bringst, wo einer den anderen beschuldigt, keiner sich einig ist, wo man sich die Köpfe einschlägt, Menschen diskriminiert und verfolgt, einen Rachegott mit hineinbringt, einen Gott, der unser Herrscher ist, oder Jesus, der unser Gott ist, nein Danke. Solange man das so stehen lässt, nichts verändert, wird es keinen Sinn haben, dann wird sich nichts verändern können. Wie gesagt, in vielem liegst Du gar nicht so falsch, doch was willst Du mit all dem religiösen Durcheinander. Dann lebe ich lieber so wie es mir persönlich gut tut, lebe die Menschlichkeit und die Liebe, wie es mir in dieser Welt möglich ist. Alles geht seinen Weg, alles braucht seine Zeit, verändern muss sich erst all das religiöse Durcheinander, dann erst können wir über diese Dinge nachdenken. Hoffentlich erleben wir es noch, dass dieses religiöse Gebäude zusammenbricht und was neues wachsen kann, darauf warte ich mit Sehnsucht.

Da stimme ich Dir gerne zu Michael!!
"bei uns selbst beginnen"

Sonntag, der 1. Juni 2003, 05:47 Uhr
Name: unwichtig...
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...aber nicht, was ich sagen möchte:

Jesus Christus ist der Einzige, der es vollbracht hat, die ganze Welt zurück in die Einheit mit dem Vater, zum ewigen Leben, zu führen!

Solange wir alle Sein Erlösungswerk aber nicht annehmen wollen (sehr unsozial und unmenschlich, weiter in einer Welt des Todes und Leids vegetieren zu wollen und das somit auch noch anderen Menschen zuzumuten... wir Leben alle in nur einer gemeinsamen Welt), erzeugen wir einen Druck, mit dem wir selbst es einzig noch verhindern, dass Er uns selbst - unser Leben - erlösen und befreien kann, vom Leid, Schmerz und Tod dieser Welt.

Wenn wir nicht mehr selbst "Christusse/Erlöser" spielen wollen, für unsere Mitmenschen, dann erst können wir wirklich den wahrhaftigen MenschenSohn/Erlöser der Welt erhoffen, erwarten und erbitten –> dass er alle Menschen in die Herrlichkeit der ewigen Liebe Seines Vaters führt, einschließlich uns selbst. Nur so, durch Ihn, können wir alle vor dem selben Vater im Himmel gleichberechtigt sein, die wir durch Jesus Christus dem Vater in Seiner Herrlichkeit zur Ewigkeit übergeben werden, am Tag des Gerichts; an dem das Recht Seiner Liebe - durch Ihn selbst - einzig die Welt beherrscht und regiert, in Ewigkeit!

Keiner von uns kann die Welt verändern, doch wir alle können uns selbst verändern.

Wenn die Welt aber nicht so fest und statisch ist, wie sie uns offiziell erscheint - weil sie so ist, wie wir selbst sind –> an offizielles, dem Wandel unterworfenes Wissen gebunden und somit selbst durch Wandelprozesse vergänglich - dann ändert die Welt sich entsprechend zu den Menschen, die in ihr wohnen; wenn wir bei uns selbst beginnen und uns durch Jesus Christus - Seine Liebe - zu neuen Gottesmenschen/Gotteskindern der Gerechtigkeit, in Ewigkeit, durch den Heiligen Geist des Sohnes des Vaters Jesu, machen lassen.

Sonntag, der 1. Juni 2003, 01:59 Uhr
Name: nasowas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich suendige nie. Was ist das, Suende? Kannst Du das naeher erklaeren?"

Ein klassisches Beispiel von Schwachsinn: Wer nicht weiß was Sünde ist, ist nicht in der Lage zu behaupten, dass er nicht macht, was er nicht weiß, wie es geht.

"Gott ist tot - und ích habe ihn getötet."

Auch so ein irrsinniges Beispiel: Ein Atheist, der die Existenz Gottes verneint, behauptet zugleich diese Nichtexistenz dennoch aus der Existenz entfernt zu haben; ohne anscheinend seinen Widerspruch selbst zu bemerken.

Sonntag, der 1. Juni 2003, 00:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hall0 Marco
Die Jünger haben niemand auf dem Gewissen.
Christ ist sogar der Heinz, (antichristlich).
Durch Kindertaufe wird man kein Christ.
Es gibt genügend falsche Christusse.
Es sollen sogar schon Atheisten Millionenfachen
Mord befohlen haben. Klinkeling

Samstag, der 31. Mai 2003, 23:41 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Scheisse!!!!!!!!!!!
ich dachte meine erste Formulierung kam nicht durch - sind aber beid gut - finde ich zumindest

Samstag, der 31. Mai 2003, 23:39 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurti,

hoffentlich kommt der Antichrist bald - wenn er mehr Leichen als die Jesus-Jünger hinterlassen will muss er ne Menge Überstunden leisten.

Gruß
Marco

Samstag, der 31. Mai 2003, 23:31 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Kurti:

Hoffentlich kommt der Antichrist bald - mehr
Leichen als die Christen auf dem Gewissen haben kann der der ja gar nicht fabrizieren.

Samstag, der 31. Mai 2003, 23:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger, Herbert, Heinz

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Daher bin
ich mir sicher, dass das WORT arbeitet So oder so.
Es war für mich ein Zeichen, wie weit die Gotteslästerei schon fortgeschritten ist und denke
daher, dass das Antichristentum schon weit fortgeschritten ist. Ist nur noch die Frage, wann
euer Chef, der Antichrist, kommt .

Samstag, der 31. Mai 2003, 23:19 Uhr
Name: Marco
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich grüße alle Atheisten - die (ferne) Zukunft gehört uns. Falls nicht wird es keine Zunkunft mehr geben.

Gott ist tot - und ích habe ihn getötet.

Gruß
Marco

Samstag, der 31. Mai 2003, 21:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Fuer Holger!

Was zu lachen:

http://webplaza.pt.lu/lucianid/humor/cartoons.html

Samstag, der 31. Mai 2003, 21:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,
@ Kurt,

Gott hat auch mit dir Geduld, wenn er so wäre
wie du forderst (für die anderen), wäre es schon
längst aus mit Dir.

Wieso sollte ein Moerdergott wenige Menschenjahre lang Geduld haben? Was sind schon ein paar Menschenjahre, die sich Holger noch gedulden soll, fuer einen Gott, fuer den 1.000 Menschenjahre wie ein Tag sind? Kann man dann bei 30 Menschenjahren - was etwa einem 30tel Tag entspraeche noch von einer Gottesgeduld sprechen? Waere es nicht eher so, dass einige Gottesjahre - also einige Hunderttausend Menschenjahre - eher dem Begriff "Geduld eines Gottes" entspraechen?

Lieber Kurt. Wenn Du also das Wortchen "Gottesgeduld" in den Mund nimmst, solltest Du erst mal einige definitorische Sachen klaeren. Woher willst Du ueber Gott wissen, das er Geduld hat, waehrend andererseit Dein GLAUBENSkompagnon HELL-manzik folgendes behauptet:

Wer unmögliches versucht, macht sich lächerlich... Niemand kann mit endlichen/begrenzten Werkzeugen der menschlichen Wissenschaft die Unendlichkeit/Unbegrenztheit vermessen, erfassen oder begreifen, erleben und erfahren!

Ist schon komisch, dass die GLAEUBIGEN stets mehr ueber ihren Gott wissen wollen, als er angeblich selbst im grossen Maerchenbuch erzaehlt.

Samstag, der 31. Mai 2003, 20:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

es geht ihnen einzig und allein nur um ihr eigenes Wohl im Diesseits(?) und im eingebildeten Jenseits(?)

Yaeh! Purer GLAUBE eben. GLAEUBIGEN ist deshalb kaum zu helfen und ich bin selbst immer wieder ueber mich erstaunt, wie ich diesem mentalen GLAUBENSpolypen entkommen konnte. Die Anstrengungen hierzu waren in der Tat enorm.

Bezeichnend für die angebliche "Richtigkeit" ihrer dubiosen Glaubensinhalte sind ja die oft verbissenen und verbitterten internen religiösen Konkurrenzkämpfe, die die Christen untereinander ausfechten. Da kann ich mir als Atheist oftmals die Schadenfreude nicht verkneifen !

:-))
Wenn dieser Tage nach Berlin schaue, laechle ich zynisch in mich hinein und denke: Fuer uns Atheisten ist die Oekomene schon lange Realitaet. Wir scheren einfach alle GLAEUBIGEN ueber einen Kamm! Keiner ist besser als der andere.
:-)))))))))))

Samstag, der 31. Mai 2003, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

"Ich suendige nie. Was ist das, Suende? Kannst Du das naeher erklaeren?"

Sicher weist du was Sünde ist !!!
Sünde ist: - Nicht an Jesus Christus zu glauben -

Wer sagt das? Steht das im grossen gefaelschten Maerchenbuch? Ein Gott oder ein Jesus oder ein HeiGei oder auch alle drei zusammen haben mir das nie gesagt...

"So hat auch Gott einen Willen, dem sich alle zu beugen haben. Ich aber nicht"

Du hast starke Worte, aber du kannst dein Los
durch lästern etc. uberhaupt nicht ändern.

Ich habe kein Los - ausser das der Bayerischen Lotterieverwaltung. Apropos Lotterie. Da war ich vor einiger Zeit ganz bei Dir in der Naehe in der Spielbank in Feuchtwangen...

Da habe ich den Eindruck, da du anscheinend einmal christlich orientiert warst, hierin Hoffnung gesehen hast, dein Los zu ändern und
dieser Wunsch aber nicht in Erfüüllung ging;

Wenn Du mit "Los mein Leben meinst, so muss ich Dir sagen, dass ich es dramatisch geaendert habe, seitdem ich nicht mehr an (m)einen Jesus GLAUBE.

Nun aber Gott herausforderst, indem du allerlei
Unfug, und Lästerei über IHN verbreitest, und
er vielleicht so auf dich reagieren möchte.

Diese Zeit ich tatsaechlich. Zwar nur ganz kurz; weil ich sah, dass niemand weder auf diese "Laestereien" noch auf irgendwelche anderen (Unken-)Rufe - z.B. Gebete - hoerte, respektive ich nachweisen konnte, dass Dinge so oder so, mit oder ohne Gebet, Gott, Jesus, ect. funktionier(t)en. Und sogar noch viel besser.

Das, was ich denke muss ja nicht zutreffen.

Ja - jeder liegt ja mal mit seinen Vermutungen irgendwann falsch (auch ich).

"Atheisten koennen doch niemanden eine Frage stellen, der gar nicht ist!
Einem Hirngespinst kann man sich nicht unterordnen. Ausser man traegt es als GLAEUBIGER im eigen Kopf... [...] Wenn man sich jemandem unterordnen sollte, dann sollte derjenige (Herrscher, Gott, etc.) auch die entsprechende Macht haben, gegen sich nicht Unterordnende (siehe Staat, Exekutive, Judikative und Legislative) entsprechend vorzugehen. Deinem Gott pinkle ich taeglich ans Schienbein. Ich ordne mich ihm also nicht unter. Und was macht Dein irriges Hirngespinst? Gar nichts. Weil es keine Goetter, Gespenster, Teufel, Elfen, ect. gibt."


– Sündflut – Gottes Gericht über Sünde - Demo-

Sicherlich hat es immer wieder Ueberschwemmungen, Meteoriteneinchlaege, Vulkanausbrueche, etc. gegeben. Und immer wieder wurde dies als die Strafe irgendeines Gottes gedeutet. Lies beispielsweise hierzu:
"Die Erschaffung der Götter. Das Opfer als Ursprung der Religion" von Gunnar Heinsohn.

Sicher geht Gott auch gegen Völker vor, die Geschichte der Nationen mit Israel beweisen es.

Dann lies mal ausser der Bibel weitere historische Buecher. Zum Beispiel ueber juedische oder israelische Archaeologie. Etwa das gestern genannte Buch, das etwa bei Abraham beginnt bis etwa 5. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung endet. Wissenschaftler weisen akribisch nach und belegen dies, dass hier nicht Goetter "am Werk" gewesen sein konnten.

Hitler, Judenfrage, 1000 jähriges Reich,Untergang
Das volk wurde nicht bestraft?

Der faschistische Antijudaismus und Antisemitismus wurde erst durch die christliche Religion ermoeglichst. Ich empfehle Dir:
"Kruzifix und Holocaust. Über die erfolgreichste Gewaltdarstellung der Weltgeschichte" von Konrad Riggenmann

Wieso erfährt man bei uns in Deutschland jedes
Verbrechen, z.B. wenn ein Palestinänzer einen
Juden mit den Messer ersticht???
Anderswo aber zig - tausende elendig verhungern etc.. Wieso das Tra-ra um 6 Millionen Menschen??? Und eben dieses Volk??

Man nennt es selektive Wahrnehmnung. Sollte Dir aber als GLAEUBIGER gelaeufig sein. :-))
Auch ich sehe die Darstellung der Ermordung von 6 Mio. Juden als mediale Zaesur. Ich will damit nicht diese Ermordeten relativieren - im Gegenteil. Doch warum geht der Blick nicht weiter zurueck in der Geschichte. Kirchliche Institutionen ermordeten zig-mal mehr Menschen oder haben sie ursaechlich auf dem Gewissen. Diese Institutionen und ihre geistigen und geistlichen Anfuehrer sind bis heute nicht verboten oder geaechtet. Die Nazis schon. Warum wird hier eigentlich unterschieden? Mord ist Mord und Moerderpack ist Moerderpack. Wenn es gute und schlechte Christen gibt mag das eine Entschuldigung/Ausrede sein. Aber das Gleiche gilt fuer Nazis. Da gibt es eben auch gute und schlechte Nazis. Die einen verbietet man (zu Recht), die anderen duerfen ihr indoktrinierendes Handwerk weiter ausueben...
Wie schon gesagt. Ich spreche hier nicht fuer die Nazis. Doch durch geschickte Manipulation der Menschen entsteht der Eindruck, dass Kirche und GLAUBEN etwas GUTES sei.
Dabei bissen beim Nahen des christlichen Heils alleine in Amerika/Afrika etwa 50 Mio. Neger und Indianer ins Gras. Um 1860 starebn in China beim Versuch das Christentum zu etablieren etwa weitere 50 Mio. Menschen, etc. etc. etc..
Darueber wird NIE gesprochen, geschrieben, berichtet.

Weil Gott es so will !!!

Nein - weil Menschen GLAUBEN, dass ein (fiktiver) Gott es so will!!!

Wenn du noch mehr gegen Gott wütest, so tut das
IHM nichts und mir auch nicht.

Man kann nicht gegen etwas wueten, dass nicht existiert.

Jud 1,15 «Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten...

Wenn dieser Wichser tatsaechlich kaeme, wuerden meinesgleichen und ich Gericht ueber ihn halten :-)))

über alle und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten,...

Will er mich richten, nur weil ich nicht an ihn GLAUBE?

womit sie sich vergangen, und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.»

Merke: Es gibt keinen Gott (ausser man GLAUBT daran)!

Das sind Unzufriedene, die mit ihrem Schicksal hadern...

Seit ich Atheist bin, geht es mir so richtig gut. Familiaer, geistig, materiell, gesundheitlich, Zufriedenheit...

und dabei nach ihren Lüsten wandeln...

Ficken ist nun mal schoen. Dafuer haben die mir angetraute Gattin und ich vier Atheistenkinder gezeugt. :-))

und ihr Mund redet übertriebene Worte, wenn sie dem Nutzen zuliebe ins Angesicht schmeicheln.

Ich schmeichle niemandem - und schon gleich keinem Moerdergott!

Gott schaut lange zu und gibt die Möglichkeit zur Umkehr, auch wenn andere darunter leiden müssen.

Bei uns in der Familie leidet niemand. Im Gegenteil und wie schon gesagt: Uns geht es prima!
Eine Umkehr ist bei mir ausgeschlossen!
Warum auch. Gewonnene Errungenschaften und Erkenntnisse eintauschen in schnoeden "ich-weiss-nicht-GLAUBEN"? Und das so genannte "ewige Leben" waere fuer mich sowieso kein erstrebenswertes Ziel.

Samstag, der 31. Mai 2003, 16:33 Uhr
Name: GOTT
E-Mail: ohgott@ohgottohgottich.com
Homepage: http://www.ohgottohgottich.com

SO!! - JETZT LANGTS!!! OBWOHL IHR OHNEHIN SCHON AUF DEM BESTEN WEG SEIT, EUCH SELBST ZU MASSAKRIEREN UND ZU VERGIFTEN (WAS NATÜRLICH VON MIR VON VORNHEREIN GEPLANT WAR), WERD ICH EUCH MIT EINER ZWEITEN SINTFLUT DIE SCHÜSSEL HINUNTERRAUSCHEN LASSEN, WIE ICH ES OHNEHIN JEDEN TAG MIT EINEM ODER ZWEI PLANETEN MACHE, ALS GOTT BRAUCHT MAN HALT AUCH AB UND ZU EIN BISSCHEN ADRENALIN. IHR WÄRT ZWAR ERST IN EIN PAAR JAHREN DRAN GEWESEN, ABER WAS SOLLS....
MUSS NUR MAL SCHAUEN, OBS DA NOCH SO NEN MULTIHANDWERKER WIE DEN NOAH DAMALS BEI EUCH GIBT...AUF JEDEN FALL BRAUCHT DIE ARCHE NICHT MEHR SOOOO GROß SEIN; IHR HABT JA SCHON DEN GRÖßTEN TEIL EURER MITVIECHER AUSGELÖSCHT.

IN DEM SINNE: ZIEHT EUCH WARM AN UND MACHT NOCH NEN SCHWIMMKURS ! HÄHÄHÄHÄ!!!

Samstag, der 31. Mai 2003, 16:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger
"Na dann mach Dich mal weiter schön lächerlich!"

Deine Ausdrucksweise auf jeden Fall.

Samstag, der 31. Mai 2003, 14:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt

Ob Deine Schnapsidee "Gott" Geduld hat ist mir erstens scheißegel und zweitens kannst Du das gar nicht wissen, denn der Oberschlaumeier Hellmanzik sagt:

Michael Eintrag 11.05 19:37
Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, "

und der hat mit Hilfe von Jesus immer recht ! (bildet sich`s wenigsten ein !)

Na dann mach Dich mal weiter schön lächerlich!:-)

Holger

Samstag, der 31. Mai 2003, 14:40 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt,
ich habe mir Deine empfohlene Seite angeschaut, mich erschreckt, was der Glaube alles anrichten kann, wie hilflos die Menschen suchen und nicht finden. Jede Gemeinde macht sich seine eigene Lehre. Es gibt so viele Gemeinden, Kirchen und Bewegungen, jeder beschuldigt den anderen, was soll ich in einer solchen Gemeinschaft. Für mich habe ich alles gefunden, mich selbst gefunden, dafür brauche ich keinen selbsternannten Propheten oder eine Gemeinde, die mir alles mögliche erzählen, wo ich am Ende nur noch verwirrter bin und in der Klapse lande. Nein danke, so lebe ich viel freier, muss mir nichts mehr erzählen lassen.
Heinz

Samstag, der 31. Mai 2003, 12:35 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du warst bei frommen Spiritisten, weisse Magie.

Kurt, sag das diesen Menschen selbst, es war eine kath. Nonne und ein Benediktiner Pater im Kloster Marienstaat bei Hachenburg.
Heinz

Samstag, der 31. Mai 2003, 10:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz, Micha

Seht mal unter:
http://bibelkreis.ch/charism/charigef.htm

Samstag, der 31. Mai 2003, 10:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

Gott hat auch mit dir Geduld, wenn er so wäre
wie du forderst (für die anderen), wäre es schon
längst aus mit Dir.

Samstag, der 31. Mai 2003, 10:20 Uhr
Name: Jasicher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen ist im Grund doch das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann. Adolf Kolping

Samstag, der 31. Mai 2003, 10:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt:

"Gott schaut lange zu und gibt die Möglichkeit zur
Umkehr, auch wenn andere darunter leiden müssen"

Also Heinz, reg Dich nicht auf über die beschissenen Zustände auf dieser Welt, da hast Du ja recht !
Denke halt Kurts Wort, Gott schaut doch zu !

Gott schaut auch zu, wie in Athiopien Kinder verhungern
Gott schaute auch zu, beim Erdbeben in Algerien
Gott schaute auch zu wie in Algerien 2500 Tote aus den Trümmern gebuttelt wurden
Gott schaute auch zu wie aktuell eine Hitzewelle in Indien 645 Menschenleben forderte !
Gott schaut auch zu, wie in Altenheimen und Krankenhäusern Menschen qualvoll verrecken !

Also Heinz, nur die Ruhe bewahren :

_GOTT SCHAUT DOCH ZU !!!_

??????????????????????????????????????????????????

Gruß Holger

Samstag, der 31. Mai 2003, 09:52 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Verstehe dich vollkommen!

Du warst bei frommen Spiritisten, weisse Magie.

Solche bringen, nachdem sie einen behandelt haben,
noch weiter von Gott weg, wie es vorher war.

Da gibt es zig Beispiele

Samstag, der 31. Mai 2003, 09:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Gehe human um, mit den Opfern religiöser Manipulation, mit den armen Irren die nicht wissen was sie für einen Schwachsinn glauben, die mit einer pathologisch/fanatischen Besessenheit ihre absurden Glaubensinhalte wie einen Virus verbreiten wollen und Jesus wie eine billige, penetrante Reklame anbieten!

Es sind bedauernswerte Menschen, weil sie in ihrer irrealen Hilflosigkeit ohne ihre seelische Prothese Jesus den Anforderungen, die das Leben nun einmal stellst, hilflos gegenüberstehen. Daß sie in der Tat abhängig von ihrer Droge Jesus sind, zeigt ihre Unfähigkeit und ihr Unvermögen ihren Zustand und ihre religiösen Aussagen kritisch und mit einem Minimum an Logik beurteilen zu können.
Insbesondere konkrete Fragen fürchten sie in ihrer Begriffsstutzigkeit wie der Teufel das Weihwasser, wie Du ja sicher auch schon bemerkt hast, dann dreschen sie leeres Stroh, zitieren mangels eigener Denkfähigkeit biblische Phrasen und Hellmanzik entblödet sich nicht den saudummen Hinweis (an Maude) zu geben, doch die Antworten in Jesus zu suchen .
Stumpfsinniger, stupider und dümmer geht's wohl nimmer !
Es sind, wie Du richtig sagst Egomanen, Egoisten, die mit ihrem Glauben nur eines im Sinn haben.......ihre höchstpersönlichen psychischen und physischen Vorteile zu erglauben und zu erbeten, es geht ihnen einzig und allein nur um ihr eigenes Wohl im Diesseits(?) und im eingebildeten Jenseits(?)
Bezeichnend für die angebliche "Richtigkeit" ihrer dubiosen Glaubensinhalte sind ja die oft verbissenen und verbitterten internen religiösen Konkurrenzkämpfe, die die Christen untereinander ausfechten. Da kann ich mir als Atheist oftmals die Schadenfreude nicht verkneifen !
Und wie es sich für richtige Fanatiker gehört, haben sich die christlichen Eiferer natürlich auch ein Feindbild geschaffen, die Atheisten. Daran können sie das von Jesus anstelle des Friedens gebrachten Schwert wetzen und ihrem obersten "Dienstherren" beweisen, welch treue Untertanen sie sind!
Sie warten ja, einem inneren Drang folgend, nur darauf, daß man hier im GB ihrem bigotten Geschwätz widerspricht, damit sie ihr abstraktes Credo zu ehren des Herrn verbreiten können.
Da kann ich auch Heinz verstehen, wenn er zu den Müllabladern ins GB sagt: "_Tausend Atheisten sind mir lieber als ihr !" Wie wahr !

Gruß Holger

Samstag, der 31. Mai 2003, 09:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, Michael, Günther und Kurt, bitte versteht mich nicht falsch, ich selbst habe mir helfen lassen, denn ich litt unter ständigen Angstattacken und Depressionen, suchte zuletzt Hilfe bei Gott. Ich habe mich sehr intensiv bemüht zu verstehen, wer oder was Gott ist, für mich zuletzt beten lassen. Ich habe in meiner größten Not Hilfe bekommen, ein Licht, was aus dem Nichts aufblitzte, durchrag meinen Körper, dieses Licht bestand aus reiner Liebe und veränderte meine ganze Psyche, meine Angst war weg. Doch am nächsten Tag war der alte Zustand wieder da, doch ich hatte eine Erfahrung gemacht die mir Mut machte nicht aufzugeben. Später wurde mir mehr und mehr bewusst, du musst dich nun selbst verändern, nicht in dieser religiösen Erfahrung bleiben, denn das hätte mir nicht weitergeholfen.

Du bist es selbst, der etwas verändern muss, dies wurde mir immer mehr in mir bewusst.

Du bist es ja selbst, dies kam immer wieder in mir hoch, deshalb ist es so wichtig, auch an sich selbst zu glauben, sich selbst zu verändern, ansonsten werde ich immer ein hilfebedürftiger und untergeordneter Menschen bleiben, in meiner Angst bleiben. Es gibt keinen Gott der größer als wir selbst sind, vor dem man Angst haben muss, der getrennt von uns existiert. Die Buddhisten beten, doch sie beten einfach, sie beten keinen Menschen oder einen übergeordneten Gott an.
Gruß Heinz

Samstag, der 31. Mai 2003, 08:27 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Herbert

"Ich suendige nie. Was ist das, Suende? Kannst Du das naeher erklaeren?"

Sicher weist du was Sünde ist !!!
Sünde ist: - Nicht an Jesus Christus zu glauben -

"So hat auch Gott einen Willen, dem sich alle zu beugen haben. Ich aber nicht"

Du hast starke Worte, aber du kannst dein Los
durch lästern etc. uberhaupt nicht ändern.
Da habe ich den Eindruck, da du anscheinend einmal christlich orientiert warst, hierin Hoffnung gesehen hast, dein Los zu ändern und
dieser Wunsch aber nicht in Erfüüllung ging;
Nun aber Gott herausforderst, indem du allerlei
Unfug, und Lästerei über IHN verbreitest, und
er vielleicht so auf dich reagieren möchte.
Das, was ich denke muss ja nicht zutreffen.

"Atheisten koennen doch niemanden eine Frage stellen, der gar nicht ist!
Einem Hirngespinst kann man sich nicht unterordnen. Ausser man traegt es als GLAEUBIGER im eigen Kopf...
Wenn man sich jemandem unterordnen sollte, dann sollte derjenige (Herrscher, Gott, etc.) auch die entsprechende Macht haben, gegen sich nicht Unterordnende (siehe Staat, Exekutive, Judikative und Legislative) entsprechend vorzugehen. Deinem Gott pinkle ich taeglich ans Schienbein. Ich ordne mich ihm also nicht unter. Und was macht Dein irriges Hirngespinst? Gar nichts. Weil es keine Goetter, Gespenster, Teufel, Elfen, ect. gibt."
– Sündflut – Gottes Gericht über Sünde - Demo-

Sicher geht Gott auch gegen Völker vor, die Geschichte der Nationen mit Israel beweisen es.

Sach 12,3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.

Hitler, Judenfrage, 1000 jähriges Reich,Untergang
Das volk wurde nicht bestraft?

Wieso erfährt man bei uns in Deutschland jedes
Verbrechen, z.B. wenn ein Palestinänzer einen
Juden mit den Messer ersticht???
Anderswo aber zig - tausende elendig verhungern etc.. Wieso das Tra-ra um 6 Millionen Menschen??? Und eben dieses Volk??

Weil Gott es so will !!!

Wenn du noch mehr gegen Gott wütest, so tut das
IHM nichts und mir auch nicht.

Jud 1,15 «Siehe, der Herr ist gekommen mit seinen heiligen Zehntausenden, um Gericht zu halten über alle und alle Gottlosen zu strafen wegen all ihrer gottlosen Taten, womit sie sich vergangen, und wegen aller harten Worte, welche die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben.»
Das sind Unzufriedene, die mit ihrem Schicksal hadern und dabei nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet übertriebene Worte, wenn sie dem Nutzen zuliebe ins Angesicht schmeicheln.

Gott schaut lange zu und gibt die Möglichkeit zur
Umkehr, auch wenn andere darunter leiden müssen.


Samstag, der 31. Mai 2003, 08:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das so "macher" keine Selbstverantwortung für ein Leben in der Ewigkeit übernehmen möchte, und lieber stirbt, zum tode seiner selbst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich denke, wer im Hier und Jetzt lebt, gesund, glücklich und zufrieden ist, aus seiner inneren Intuition heraus sein Leben lebt, an sich selbst glaubt, der Mensch hat für sich alles gefunden. Ständig nach dem ewigen Leben zu streben, sein ganzes Leben so auszurichten, was soll das für einen Sinn haben? Himmel und Hölle sind innere und äußere Zustände, wer ständig Angst hat, depressiv ist, Hunger und Durst hat, in ständiger Armut lebt, im Krieg und Streit lebt, lebt in einer Hölle. Die äußeren Umstände, die Gesellschaft und deren Lebensweise, die Zerstörung der Natur, tragen dazu bei, in einer Hölle oder im Himmel zu leben. Innen und Außen muss es schon zu einer gewissen Lebensqualität und Harmonie kommen.

Ständiger Stress, schlechte Lebensbedingungen, Ausbeutung, Unterdrückung, Gewalt, Willkür und Zerfall, ist natürlich nicht der Himmel auf Erden? Das Volk weiß nicht wohin es sich wenden soll. Die politischen Führer sind nicht mehr glaubhaft, nicht mehr ehrlich genug. Was kann eine solche Politik und Ordnungsmacht noch bewirken, die selbst korrupt ist. In der Welt herrschen jetzt schon Verhältnisse wie im Europa des 30-jährigen Krieges. Die vier apokalyptischen Reiter heißen: „Hunger, Durst, Seuche und Krieg!

Bei diesen katastrophalen Verhältnissen in der Welt, kann es schlecht zu einer Gesundung der Natur und des Menschen kommen, wir vernichten uns selbst, machen uns selbst die Erde zur Hölle

Gruß Heinz.

Freitag, der 30. Mai 2003, 23:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und wenn es erst beim Sterben geschehen ist!

Da muesset ich aber ein Rad ab haben...

Freitag, der 30. Mai 2003, 23:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch Ihn!
Wer das zweifelsfrei glaubt, der hat den Eingang zur Herrlichkeit im Vater Jesu gefunden, unermesslichen Reichtum und ein unvergängliches Leben, ohne Leid und den Tod!

Schoener koenntest Du Deinen egoistischen Jenseits- und Reichtumsdrang gar nicht darstellen.
Ihr armen Egomanen...

Freitag, der 30. Mai 2003, 23:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Adolf.

Wow - wenn ich Deine Worte lese, erkenne ich durchweg Jesus Christus, mein Vorbild, dessen ich ein Ebenbild sein möchte!

<–->

Das so "mancher" keine Selbstverantwortung für ein Leben in der Ewigkeit übernehmen möchte, und lieber stirbt, zum Tode seiner selbst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich habe meine Selbstverantwortung vollkommen übernommen, als ich bei Jesus am Kreuz den Tode meiner selbst gestorben bin; um Seinetwillen, zum Leben in der Ewigkeit Seines Vaters durch Ihn selbst.

Dieses Gästebuch ist für mich ein Spiegelbild der Wahrheit in Jesus Christus Seinem Wort - der Bibel.
Vielen Dank allen Beteiligten und Mitwirkenden und Lesern für ihren Einsatz und ihre Mühe!

Gottes Segen!

Michael

P.S. Mal gut, dass niemand außer Jesus Christus selbst weiß, wer sich zu Ihm bekehrt hat; und wenn es erst beim Sterben geschehen ist!

Freitag, der 30. Mai 2003, 23:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Der Mensch ist das Ebenbild Gottes, aber leider durch Sünde von Gott entfremdet.

Ich suendige nie. Was ist das, Suende? Kannst Du das naeher erklaeren?

So hat auch Gott einen Willen, dem sich alle zu beugen haben.

Ich aber nicht - er kann mich mal. Und das taeglich drei mal. Aber nicht oefters, sonst wirds zuviel :-)))

Daher hat der Mensch auch seinen Willen und wieso da immer die Frage auftaucht: Wieso hat Gott?

Diese Frage stellen sich doch nur GLAEUBIGE.
Atheisten koennen doch niemanden eine Frage stellen, der gar nicht ist!

Jeder weiss, dass man sich Ein - und Unterzuordnen hat, weil es nicht anders funktioniert.

Staatskunde in Kurzform?

Wie auch: Alle Obrigkeit ist von Gott,...

Das hat er mir aber nie gesagt, der Schlingel.

also keine Idee der Atheisten und müssen auch sie sich (ein) Unterordnen.

Einem Hirngespinst kann man sich nicht unterordnen. Ausser man traegt es als GLAEUBIGER im eigen Kopf...

Anachisten, Gesetzlose mögen keine Obrigkeit.

Darum finde ich den Anarchismus als beste Gesellschaftsform. Gewaltfreie und herrschaftslose Ordnung.

Siehe auch:
http://www.anarchismus.de

Und schon gar nicht Gottes Herrschaft in ihren
Leben.

Wenn man sich jemandem unterordnen sollte, dann sollte derjenige (Herrscher, Gott, etc.) auch die entsprechende Macht haben, gegen sich nicht Unterordnende (siehe Staat, Exekutive, Judikative und Legislative) entsprechend vorzugehen. Deinem Gott pinkle ich taeglich ans Schienbein. Ich ordne mich ihm also nicht unter. Und was macht Dein irriges Hirngespinst? Gar nichts. Weil es keine Goetter, Gespenster, Teufel, Elfen, ect. gibt.

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-mazik,

Jeder kann Gott selbst erkennen,...

Das habe ich einst getan...

aber niemand wird Ihn beweisen, d.h. endlich definieren können oder mit einer relativen und begrenzten Logik erfassen dürfen!

Deshalb ist er ein Hirngespinst! :-))

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

3. 2. = 1.

Bin ich dann etwa ein Gott?

LOOOOOOOL

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:50 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wer ist da dumm, der da Fragen stellt,
oder der da nicht gut antwortet?

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...
...(oder auch gar keine, wenn euer christliches Spatzenhirn [Original von Guenther] mal wieder ueberfordert ist, rational und logisch zu denken)

:-)))

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-mantik,

Die Pflichten gegen den Nächsten

Siehste - ich lasse mir von keinen Goettern Pflichten auferlegen.

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ HELL-manzik,

Wir im Leben reichen und durch Jesus Christus vollkommen heil gewordenen "Kinder Gottes" wissen über die Mächte des Böse, des Todes, über seine Verführungskünste und auch wie wir uns davor schützen können!

Wir im Leben reichen und durch den Atheismus vollkommen von Wahnvorstellungen geheilten "Kinder der Realitaet" wissen ueber die ethischen Dinge des Lebens, um "gut" und "schlecht" innerhalb unseres gesellschaftlichen Konsenses. Deshalb wissen wir auch um die Verfuehrungskuenste der GLAEUBIGEN und auch wie wir uns davor schuetzen koennen!

Man stelle sich nur vor: Einfach den reichen Herbert um die Ecke bringen und schön können seine Kinder - mit Hilfe des Rechts durch den Teufel des Todes - sein Vermögen durchbringen, versaufen, verhuren, verlust-tieren, in aller menschlichweise Form –> ganz nach der Lebensweise, die Vater Herbert sie selbst gelehrt hat.

Wieso kommst Du drauf, dass ich den von uns gezeugten Kindern diese ethische Lebensart gelehrt haette?
Ihr Christen fabuliert einfach viel zu viel

Das so "macher" keine Selbstverantwortung für ein Leben in der Ewigkeit übernehmen möchte, und lieber stirbt, zum tode seiner selbst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das ist genau die Crux bei euch GLAEUBIGEN - und schon immer gewesen. Angebliche Verantwortung uebernehmen wollen, fuer ein versprochenes fiktives Jenseits, statt hier im Heute und Jetzt von sich aus - und nicht nach normativen angeblich goettlichen Geboten - ethisch zu handeln.

Freitag, der 30. Mai 2003, 22:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir im Leben reichen und durch Jesus Christus vollkommen heil gewordenen "Kinder Gottes" wissen über die Mächte des Böse, des Todes, über seine Verführungskünste und auch wie wir uns davor schützen können!

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur grinsen:-))

Michael, lasse jeden Menschen so leben wie er möchte, wir haben alle unterschiedliche Meinungen, machen unterschiedliche Erfahrungen, weil jeder Mensch nun mal verschieden ist, was mir hilft, hilft Dir nicht, wenn Du Dich als heil gewordenes Kind Gottes siehst, dann ist es doch gut für Dich, doch was hat dies mit Herbert zu tun, er hat sein Heil woanders gefunden, und warum gönnst Du ihm sein Reichtum nicht, ich habe auch sehr viel Geld, dafür gehe ich jeden Tag zur Arbeit.

Freitag, der 30. Mai 2003, 21:56 Uhr
Name: Adolf
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die ewige Gluckseligkeit
Ethik { die Lehre vom guten Leben
Ingo Frank
if@elektronengehirn.net
13. Oktober 2002
Sokrates gilt als der erste der Moral-Philosophen. Die zentralen Themen,
mit denen er sich beschaftigte, sind die Fragen nach dem Guten (agathon)
und der Tugend (arete).
"Erkenne dich selbst.\
1 Ethik
De nition der Ethik im dtv-Atlas der Philosophie:
Die Grundfragen der Ethik betre en das Gute, das Haltung und
Handeln des Menschen bestimmen soll. Ihr Ziel ist, methodisch die
Grundlagen fur gerechtes, vernunftiges und sinnvolles Handeln und
(Zusammen-)Leben aufzuzeigen.
Die Ethik behandelt also als Moralphilosophie im wesentlichen die Fragen
nach dem moralisch richtigen Handeln um mit der Gemeinschaft friedlich
zusammen leben zu konnen und dabei glucklich zu werden.
DasWort Ethik stammt vom griechischen ethos (Gewohnheit, Herkommen,
Gesittung, Charakter) ab.
2 Moral
Das lateinische Stammwort ist mos (mores) (Sitte, Brauch, Gewohnheit,
Charakter) und etymologisch betrachtet bedeutet es in etwa soviel wie: der
zur Regel gewordene Wille.
Moralisch handeln heit also sittlich Handeln, nach den Normen und Werten
der Gesellschaft, also der groen Mehrheit, weil diese { und damit gleichzeitig
(fast) jeder { es letztlich so will, zum Wohle der Gemeinschaft.
1
3 Das Gute Leben
Das was jeder will ist glucklich zu sein.
Das hochste Gut ist nach Aristoteles die Gluckseligkeit, zu griechisch eudaimonia.
Typisch fur Aristoteles ist auch das rechte Ma { das gesunde Mittelma
zwischen zwei Extremen. Der Mittelweg ist automatisch die richtige Handelung.
Extrem rechtes Ma Extrem
Tollkuhnheit Tapferkeit Feigheit
Wollust Maigung Stumpfheit
Verschwendung Grozugigkeit Geiz
Nach Epikur besteht das gute Leben (ataraxie) in der korperlichen Schmerzfreiheit
und der seelischen Freiheit von Unruhe und Verwirrung:
Das Hochstma der Freude ist erreicht, wenn alle Schmerzen beseitigt
sind. Denn wo die Freude eingezogen ist, da gibt es, solange
sie herrscht, weder Schmerzen noch Qualen oder gar beides.
3.1 Die wesenhafte Tuchtigkeit
Die wesenhafte Tuchtigkeit bedeutet soviel wie Tugend oder besser Tauglichkeit
der menschlichen Seele (arete). Nur wenn ein Mensch einer Tatigkeit
gema seinem Wesen nachgehen kann, wird er wirklich glucklich. Aristoteles
bezeichnet die Gluckseligkeit in diesem Zusammenhang als Tatigkeit der
Seele gema der vollkommenen Tugend.
Fruher gab es dafur den Begri Berufung { mit dem heutigen Beruf hat das
nicht mehr viel gemeinsam, da dies meist in zwanghaften Gelderwerb ausartet.
Nicht umsonst hat heute jede Firma, die etwas auf sich halt, eine eigene
Unternehmensphilosophie und die passende Mitarbeitermotivation. Nur seltsam,
da es keine Werksphilosophen gibt.
Ein groes Problem ist naturlich, zu erkennen, was man eigentlich will,
d. h. zu erkennen, was man eigentlich kann { fur was man eigentlich taugt.
Dazu kommt noch die fehlende Bereitschaft oder Einsicht sich mit dieser
Frage uberhaupt zu beschaftigen. Schopenhauer hat dieses Dilemma recht
tre end formuliert:
Die Meisten werden, wenn sie am Ende zuruckblicken, nden, da
sie ihr ganzes Leben hindurch ad interim gelebt haben, und verwundert
seyn, zu sehn, da Das, was sie so ungeachtet und ungenossen
vorubergehen lieen, eben ihr Leben war, eben Das war, in
dessen Erwartung sie lebten. Und so ist denn der Lebenslauf des
2
Menschen, in der Regel, dieser, da er, von der Ho nung genarrt,
dem Tode in die Arme tanzt.
4 Werte und Normen
"Man kann nicht in Freude leben, ohne vernunftig, edel und gerecht zu leben,
aber auch umgekehrt kein vernunftiges, edles und gerechtes Leben fuhren,
ohne in Freude zu leben.\ (Epikur)
4.1 Werte
Werte werden am besten durch das gelebte Vorbild vermittelt, durch Gerechtigkeit,
Ernsthaftigkeit und Mitgefuhl.
4.2 Normen
Normen werden von der Gesellschaft und vom Staat in Form von sittlichen
Geboten oder Verboten und Gesetzen vorgegeben. Durch Erziehung werden
sie dem jungen Menschen vermittelt.

Freitag, der 30. Mai 2003, 21:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin also der teufel für dich, weil ich meine christliche meinung vertrete, soso......:-);-)))

Günther, Du glaubst doch an den Teufel, der Teufel ist das Böse, hat also wenig mit Deiner christlichen Meinung zu tun.

ich respektiere dich als mensch, obwohl ich deinen SELBST-götzen-glauben ablehne.

Günther, Du brauchst mir nichts zu glauben, ich glaube auch Dir nicht, ich muss ja nicht jeden Scheiß tolerieren und akzeptieren, Deine Worte:-))

es wäre tödliche, brutale toleranz

Günther, ich bin nicht wie Dein Gott, der Menschen verurteilt und ins ewige Höllenfeuer wirft.

wenn ich nicht mehr das sagen würde, was ich als DIE ABSOLUTE WAHRHEIT erkennen durfte:

Günther, nun erzähle uns einmal was Du erkennen durftest, hat sich Dir Jesus gezeigt und Dir erklärt, wer verloren ist, oder hast Du es aus all Deinen christlichen Schriften?

Jetzt nicht kneifen Günther, erzähle es mir bitte.

Gruß Heinz

Freitag, der 30. Mai 2003, 21:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Koennt ihr armen Irren euch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die selbst bei der spasseshalber realen Annahme eines (Moerder-)Gottes gar nicht zum Vater wollen?

Wir im Leben reichen und durch Jesus Christus vollkommen heil gewordenen "Kinder Gottes" wissen über die Mächte des Böse, des Todes, über seine Verführungskünste und auch wie wir uns davor schützen können!

Man stelle sich nur vor: Einfach den reichen Herbert um die Ecke bringen und schön können seine Kinder - mit Hilfe des Rechts durch den Teufel des Todes - sein Vermögen durchbringen, versaufen, verhuren, verlust-tieren, in aller menschlichweise Form –> ganz nach der Lebensweise, die Vater Herbert sie selbst gelehrt hat.

Michael

P.S. Das so "macher" keine Selbstverantwortung für ein Leben in der Ewigkeit übernehmen möchte, und lieber stirbt, zum tode seiner selbst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Freitag, der 30. Mai 2003, 20:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch Ihn!

Zum x-ten male:
Koennt ihr armen Irren euch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die selbst bei der spasseshalber realen Annahme eines (Moerder-)Gottes gar nicht zum Vater wollen?
Ihr seit so in euerem jesuanischen Ewigkeitswahn gefesselt, dass ihr bereits jetzt mit dem so genannten Tunnelblick (siehe angebliche Nahtodeserfahrungen) durchs Leben geht.

Freitag, der 30. Mai 2003, 19:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

du streitest auch ununterbrochen für die wahrheit jesu christi. wieso willst du es mir verbieten. es sei denn, du meinst einen anderen jesus..... ???

Ich unterscheide nicht zwischen Streit und Zank, denn beide führen zu nichts!

Ich vertrete meine Wahrheit in Jesu, so wie sie/Er es mir gebietet –> in Liebe, ohne Streit und Zank!

Und was mir selbst durch Jesus zugestanden wird, das gestehe ich auch Dir zu Günther.

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 19:05 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Streit führt zu nichts; Jesus Christus führt einzig zum Leben!
Michael"

lieber michael, ich unterscheide zwischen zank und streit.
du streitest auch ununterbrochen für die wahrheit jesu christi. wieso willst du es mir verbieten. es sei denn, du meinst einen anderen jesus..... ???

lieber heinz,
ich bin also der teufel für dich, weil ich meine christliche meinung vertrete, soso......:-);-)))
ich respektiere dich als mensch, obwohl ich deinen SELBST-götzen-glauben ablehne. jesus selbst hat auch nicht jeden scheiß toleriert und akzepiert. es wäre tödliche, brutale toleranz, wenn ich nicht mehr das sagen würde, was ich als DIE ABSOLUTE WAHRHEIT erkennen durfte:
daß es am ende ein GERETTET und ein VERLOREN gibt. daher bietet gott HEUTE NOCH jedem menschen Seine Gnade, vergebung und Ewige LIEBE an !!!!

Lk 19,10 denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.

VIELE haben es LEIDER nicht nötig..........:-)

gott segen uns ALLE !

lg
roots-roy.de

Freitag, der 30. Mai 2003, 18:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi.

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch Ihn!

Wer das zweifelsfrei glaubt, der hat den Eingang zur Herrlichkeit im Vater Jesu gefunden, unermesslichen Reichtum und ein unvergängliches Leben, ohne Leid und den Tod!

Matthaeus 16:28 "Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich."

Johannes 8:48-59 "Da antworteten ihm die Juden: Sagen wir nicht mit Recht: Du bist ein Samariter und von einem Dämon besessen?
Jesus erwiderte: Ich bin von keinem Dämon besessen, sondern ich ehre meinen Vater; ihr aber schmäht mich.
Ich bin nicht auf meine Ehre bedacht; doch es gibt einen, der darauf bedacht ist und der richtet.
Amen, amen, ich sage euch: Wenn jemand an meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen.
Da sagten die Juden zu ihm: Jetzt wissen wir, dass du von einem Dämon besessen bist. Abraham und die Propheten sind gestorben, du aber sagst: Wenn jemand an meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht erleiden.
Bist du etwa größer als unser Vater Abraham? Er ist gestorben und die Propheten sind gestorben. Für wen gibst du dich aus?
Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so gilt meine Ehre nichts. Mein Vater ist es, der mich ehrt, er, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott.
Doch ihr habt ihn nicht erkannt. Ich aber kenne ihn, und wenn ich sagen würde: Ich kenne ihn nicht, so wäre ich ein Lügner wie ihr. Aber ich kenne ihn und halte an seinem Wort fest.
Euer Vater Abraham jubelte, weil er meinen Tag sehen sollte. Er sah ihn und freute sich.
Die Juden entgegneten: Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben?
Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.
Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und verließ den Tempel."

Hebraeer 2:9 "Wir sehen aber Jesus, der kurze Zeit unter die Engel erniedrigt war, wegen des Todesleidens mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, damit er durch Gottes Gnade für jeden den Tod schmeckte."

Alles Liebe und allen Gottes reichen Segen

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 18:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HalloMicha

Klar weiß ich, was meine persönliche Überzeugung im Bezug zur absoluten Wahrheit der Welt ist! "

Was hat denn das mit den langen Unterhosen und dem Klopapier vom lieben Gott zu tun ? :-))))
Was ist denn dazu Deine "absolute Wahrheit(???)" und Deine persönliche Überzeugung ?
Gruß Holger

Freitag, der 30. Mai 2003, 17:19 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sind Christen keine Menschen für Dich? Warum hörst Du Christen nicht so gerne zu, wie Gottlosen Menschen?

Michael, bitte verdrehe nicht wieder alles, ich höre jedem Menschen zu, nur was zu viel ist ist nun mal zu viel, man kann auch alles übertreiben, wir sind uns dessen bewusst, was ihr uns übermitteln wollt. Michael, ich habe über 50 Bücher gelesen, Bücher aller Religion und Bücher verschiedener Glaubensrichtungen, habe selbst Jahrelang meditiert und gebetet, meine Erfahrungen gemacht, also so doof sind wir bestimmt nicht, um euch zu verstehen, wie gesagt, Jesus und die Religion ist nicht alles, Du bist in Jesus für andere Gläubige ist es Buddha oder Krishna usw. Ich bin in mir selbst, so ist alles ein Weg, der in uns selbst ist. Der Bezugs und Montagepunkt in uns. Was wir damit anfangen, liegt an uns selbst, denn wir sind auch Mitgestallter und auch Schöpfer unserer Realität.
Ein Glaube an etwas außerhalb von einem selbst bringt einen immer davon ab, das zu sein was man selbst ist, oder religiös ausgedrückt, selbst zu sein was Jesus war, selbst göttlich zu sein. Und das ist es, was die Menschen einzig ins Positive bringen würde: Frei von Angst oder der Unterwerfung unter Gesetze von anderen zu werden und tiefsten Respekt vor allem Leben einschließlich des eigenen zu haben.

Freitag, der 30. Mai 2003, 17:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Welche Ethik meinst du denn??? Menschliche Ethiken unterliegen einem Wandel heute so morgen so, man hat auch schon den Kaiser angebetet und
wenn ich nicht irre war das in Japan bis zum
2. Weltkrieg der Fall.

Kannst Du mal detailliert erklaeren, was das mit Ethik zu tun hat, ob man ein Arschloch anbetet, dass Gott heisst oder ein anderes, das Kaiser heisst?

Ansonsten empfehle ich Dir die "Geschichte der Ethik" von Jan Rohls...

Freitag, der 30. Mai 2003, 16:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Klar weiß ich, was meine persönliche Überzeugung im Bezug zur absoluten Wahrheit der Welt ist!

Das Ende der Erkenntnisse der Wissenschaft ist immer deren Tod!

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Mit den endlich begrenzten Hilfsmitteln der Wissenschaft, wirst Du Gott niemals erfassen und befreifen können,"

Aber die Wissenschaft ist Gott ja schon ganz schön auf die Schliche gekommen, denk mal an die Möglichkeiten genetischer Manipulation und das ist noch lange nicht das Ende der Erkenntnisse!

"da ER selbst DER Unendliche und Ewige ist."

(Das kannst Du ja gar nicht wissen, siehe Deinen Eintrag vom 11.05. 19:37)

Dann ist Gott also maskulin, ein Mann, ein personaler Gott, der nach der Bibel so aussieht wie wir, ein Vater mit einem unehelichen Sohn dessen Glied angeblich Kurt ist?? Da frag ich mich natürlich, wo er zum Friseur geht, ob er im Winter lange Unterhosen trägt, welche Sorte Klopapier er wo benutzt, ob er noch andere Weiber außer Maria vernascht hat, ob er auch tote Tiere frißt, ob er noch dreckige Fingernaegel seit seiner Schöpfung hat und vor allem, wie die Dreimännerwirtschaft Vater Sohn und Heiliger Geist so funktioniert ?
Kannst Du, der Du ja in Jesus bist, das nicht mal für mich in Erfahrung bringen?
Vielen dank für Deine Bemühungen im voraus.

Gruß Holger

Freitag, der 30. Mai 2003, 15:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Wer nicht fragt, bleibt der was er ist –> dumm oder schlau?

Im Bezug auf die Frage gibt es dumme Antworten und es gibt dumme Fragen im Bezug auf die Antwort.

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 15:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wer ist da dumm, der da Fragen stellt,
oder der da nicht gut antwortet?"

Na Kurt, da schalte mal Deine Logik ein und versuche es wenigstens mal, Deine Frage selbst zu beantworten, auch wenns schwer fällt !!
Sicher kennst Du die Sentenz:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme (oder keine) Antworten!

WIE WAHR !!

Gruß der fragende Holger

Freitag, der 30. Mai 2003, 14:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zur kurzweiligen Unterhaltung:

Jesus und der Heilige Geist spielen Golf. Jesus schlägt - der Ball bleibt 5 cm vor dem Loch liegen. Da kommt eine Maus aus dem Lich gekrochen und frisst den Ball. Plötzlich kommt eine Katze und verschlingt die Maus. Da stößt ein Adler vom Himmel erhab und greift sich die Katze. Plötzlich ein Gewitter, ein Blitz zuckt herab und trifft den Adler. Der Adler stürzt zu Boden - genau in das Golfloch. Sagt der Heilige Geist zu Jesus: "Wollen wir jetzt Golf spielen oder herumalbern?!"...

Freitag, der 30. Mai 2003, 13:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups... Nur, wer sein sich selbst im Wege stehendes Selbst (nicht bitte löschen) vollkommen überwunden hat, losgeworden ist, ohne in der Realität zu sterben, steht sich nicht mehr selbst im Wege und hat seine Dummheit durch Jesus Hilfe besiegt, da er nun die Weisheit Gottes durch den Sohn des Vaters in Jesus teilt.

Freitag, der 30. Mai 2003, 13:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Michael und Kurt, wenn es euch hilft, so ist es doch gut, doch es ist nicht der Weg aller Menschen, deshalb lasst es gut sein, oder ihr macht euch wirklich hier lächerlich, geht zu euren Glaubensbrüder und lebt das was euch die Bibel sagt. Ich halte euch davon nicht ab, für mich sind Menschen, die anders darüber denken, genauso wichtig, ihnen höre ich gerne zu.

Was Kurt und vielen anderen Menschen, respektive Günther und mir hilft, das teile ich gerne auch mit allen anderen Menschen, denn ich bin ja kein Egoist, sondern durch Jesus Christus vollkommen mein unvollkommenes und vergängliches Selbst losgeworden. Mein relatives Lebensprogramm wurde durch das Jesus-Virus vollkommen ausgelöscht und da Jesus ein liebes Virus ist, durch ein absolutes und unvergängliches Lebensprogramm ersetzt.

Sind Christen keine Menschen für Dich? Warum hörst Du Christen nicht so gerne zu, wie Gottlosen Menschen?

Weil ich selbst ein Mensch bin, daher ist mir dies bewusst und weil Jesus nicht mehr ist wie jeder andere Mensch auch.

Dann wirst Du eben ein unvollkommener Mensch bleiben müssen, wenn Du anderen Menschen, respektive Jesus, ihre/Seine Vollkommenheit absprichst, denn so wie Du andere verurteilst, hast Du Dich immer nur einzig selbst vor Gott gerichtet zu sein.

Michael, Du zitierst wieder nur aus der Bibel, hast Du selbst keine Lebensweisheit in Dir, warum lebst Du nicht das was Du bist.

Die Bibel ist das lebendige Wort Gottes und der Geist meiner selbst. Ich habe gelebt was ich war, ein hoffnungslos an den Tod verlorener Sünder! Mit der Sünde habe ich auch meine Hoffnungslosigkeit zu Jesus ans Kreuz getragen und somit Ruhe und Frieden, Zuversicht und Liebe gefunden.

Gegen unsere eigene Dummheit gibt es kein Rezept, jeder steht sich nur selbst im Wege.

Nur, wer sein sich selbst im Wege stehendes Selbst nicht vollkommen überwunden hat, losgeworden ist, ohne in der Realität zu sterben, steht sich nicht mehr selbst im Wege und hat seine Dummheit durch Jesus Hilfe besiegt, da er nun die Weisheit Gottes durch den Sohn des Vaters in Jesus teilt.

Und Heinz - wer an sich selbst glaubt, an was glaubt der denn?

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 13:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ...

Der Mensch ist das Ebenbild Gottes, aber leider durch Sünde von Gott entfremdet. So hat auch Gott einen Willen, dem sich alle zu beugen haben.
Daher hat der Mensch auch seinen Willen und wieso
da immer die Frage auftaucht: Wieso hat Gott?
Jeder weiss, dass man sich Ein - und Unterzuordnen hat, weil es nicht anders funktioniert. Wie auch: Alle Obrigkeit ist von Gott, also keine Idee der Atheisten und müssen auch sie sich (ein) Unterordnen.
Wieso hat unsere Obrigkeit ???
Anachisten, Gesetzlose mögen keine Obrigkeit.

Und schon gar nicht Gottes Herrschaft in ihren
Leben.

Freitag, der 30. Mai 2003, 12:59 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wo weist du das her?

"selbst Jesus war als Mensch nicht vollkommen"

Weil ich selbst ein Mensch bin, daher ist mir dies bewusst und weil Jesus nicht mehr ist wie jeder andere Mensch auch.

Michael, Du zitierst wieder nur aus der Bibel, hast Du selbst keine Lebensweisheit in Dir, warum lebst Du nicht das was Du bist.

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich!!

Gegen unsere eigene Dummheit gibt es kein Rezept, jeder steht sich nur selbst im Wege.

Religionen sind Fluchttüren, durchweg das Richtige für viele, doch der, der an sich selbst glaubt hat schon erkannt, seiner inneren Intuition folgt und hört. Dafür brauche ich keine Religion mehr.

Michael und Kurt, wenn es euch hilft, so ist es doch gut, doch es ist nicht der Weg aller Menschen, deshalb lasst es gut sein, oder ihr macht euch wirklich hier lächerlich, geht zu euren Glaubensbrüder und lebt das was euch die Bibel sagt. Ich halte euch davon nicht ab, für mich sind Menschen, die anders darüber denken, genauso wichtig, ihnen höre ich gerne zu.

Freitag, der 30. Mai 2003, 12:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Jeder kann Gott selbst erkennen, aber niemand wird Ihn beweisen, d.h. endlich definieren können oder mit einer relativen und begrenzten Logik erfassen dürfen!

"Wer nicht kann was er will, muß das wollen was er kann. Denn das zu wollen was er nicht kann, wäre töricht." (Leonardo da Vinci)

Danke, dass Du so aufmerksam bist und auf der Suche nach Fehlern, denn so erlaubst Du mir Deine eigenen Fehler aufzuzeigen!

Mit den endlich begrenzten Hilfsmitteln der Wissenschaft, wirst Du Gott niemals erfassen und befreifen können, da Er selbst der Unendliche und Ewige ist.

Matthaeus 7:26 "Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird einem törichten Mann verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute;"

1 Korinther 1:21 "Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung/Predigt zu retten."

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 12:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

"Wenn wir seine Gebote halten, erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben."

Ohne die Gebote zu halten, wird mein Geist nicht gesund und heil. Nur wer die Gebote Jesu einhält, erhält Seinen Heiligen Geist als Gnadengeschenk des Vaters. Sobald dieser in uns selbst eingetreten ist, erkennen wir die Wahrheit durch Jesus und sind so in der Einheit mit Seinem Vater.

1. Liebe deinen Gott - die Wahrheit - von ganzem Herzen und Verstand, mit deiner ganzen Seele.

2. Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - die Wahrheit.

3. 2. = 1.

Wenn der Christ selbst nicht in der Wahrheit ist, dann möchte der Wahrheitsliebende zurecht gewiesen werden und somit weist er seinen Nächsten entsprechend - wie sich selbst - zurecht.
Nur so liebt er seinen Nächsten - wie sich selbst - in der Wahrheit Jesu.

Manche glauben seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben bedeutet auch die Lüge zu lieben, wie sich selbst, doch dass entspricht nicht der Wahrheit Jesu; diese trennt die Lüge von der Wahrheit, wie ein zweischneidiges Schwert, ohne Kompromisse = Lügen!

Michael

Freitag, der 30. Mai 2003, 11:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger

"Aber offensichtlich bist Du mit Deiner Logik schon durch ein paar simple Fragen zu biblischen
Widersprüchen hoffnungslos überfordert ! Dann entschuldige bitte, daß ich Dich in diese peinliche Verlegenheit gebracht habe, ich hatte bei Dir nicht bedacht:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich !!"

Wer ist da dumm, der da Fragen stellt,
oder der da nicht gut antwortet?

Auch logisch!

Freitag, der 30. Mai 2003, 10:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Hi Holger.
Der Brief an die Epheser, Kapitel 4:7-32.........."

Micha, Du bist wirklich ein gläubiger Mensch, Du glaubst sogar ich würde Dein dubioses Geschwafel
lesen! Die Mühe hättest du Dir sparen können ! Aber wenn Du Dich damit bei Jesus einkratzen kannst,bitte tue Dir keinen Zwang an !! :-)))))
Gruß Holger

Freitag, der 30. Mai 2003, 10:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

"Wahre Gotteserkenntnis
Wenn wir seine Gebote halten, erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben."

Aber, aber Micha, wenn du erkannt hast, daß Du Dich wieder lächerlich gemacht hast, hast Du erkannt, daß Du lächerlich bist, warum hast Du dann nicht erknnt, daß Du Dich lächerlich machst !
Zur Erinnerung:

Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,......"

Damit Du nicht einmal offiziell zur Lachnummer erklärt wirst, lasse doch von Kurt mit seinen himmlischen Beziehungen mal ein Gebet zum HERRN dort droben gen Himmel aufschweben, vielleicht so:
"Vater unser der Du bist im Himmel, verzeihe dem Micha, denn er weiß nicht mehr was er tut" oder so ähnlich !

Gruß Holger

Freitag, der 30. Mai 2003, 10:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Der Brief an die Epheser, Kapitel 4:7-32

Die Gnadengaben zum Aufbau der Gemeinde

Aber jeder von uns empfing die Gnade in dem Maß, wie Christus sie ihm geschenkt hat.
Deshalb heißt es: Er stieg hinauf zur Höhe und erbeutete Gefangene, er gab den Menschen Geschenke.
Wenn er aber hinaufstieg, was bedeutet dies anderes, als dass er auch zur Erde herabstieg?
Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen bis zum höchsten Himmel, um das All zu beherrschen.
Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi.
So sollen wir alle zur Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, damit wir zum vollkommenen Menschen werden und Christus in seiner vollendeten Gestalt darstellen.
Wir sollen nicht mehr unmündige Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen, dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt.
Wir wollen uns, von der Liebe geleitet, an die Wahrheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt.
Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk[-Glied]. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.

Der alte und der neue Mensch

Ich sage es euch und beschwöre euch im Herrn: Lebt nicht mehr wie die Heiden in ihrem nichtigen Denken!
Ihr Sinn ist verfinstert. Sie sind dem Leben, das Gott schenkt, entfremdet durch die Unwissenheit, in der sie befangen sind, und durch die Verhärtung ihres Herzens.
Haltlos wie sie sind, geben sie sich der Ausschweifung hin, um voll Gier jede Art von Gemeinheit zu begehen.
Das aber entspricht nicht dem, was ihr von Christus gelernt habt.
Ihr habt doch von ihm gehört und seid unterrichtet worden in der Wahrheit, die Jesus ist.
Legt den alten Menschen ab, der in Verblendung und Begierde zugrunde geht, ändert euer früheres Leben und erneuert euren Geist und Sinn!
Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Die Pflichten gegen den Nächsten

Legt deshalb die Lüge ab und redet untereinander die Wahrheit; denn wir sind als Glieder miteinander verbunden.
Lasst euch durch den Zorn nicht zur Sünde hinreißen! Die Sonne soll über eurem Zorn nicht untergehen.
Gebt dem Teufel keinen Raum!
Der Dieb soll nicht mehr stehlen, sondern arbeiten und sich mit seinen Händen etwas verdienen, damit er den Notleidenden davon geben kann.
Über eure Lippen komme kein böses Wort, sondern nur ein gutes, das den, der es braucht, stärkt und dem, der es hört, Nutzen bringt.
Beleidigt nicht den Heiligen Geist Gottes, dessen Siegel ihr tragt für den Tag der Erlösung.
Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte!
Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat.

Freitag, der 30. Mai 2003, 10:07 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Wieso hat Gott? Wieso hat Gott?
Ich bin nicht sein Ratgeber oder Geheimrat.
Fragen stellen kann jeder.
"Auch ich kann lesen und schreiben und logisch denken. "

Aber offensichtlich bist Du mit Deiner Logik schon durch ein paar simple Fragen zu biblischen
Widersprüchen hoffnungslos überfordert ! Dann entschuldige bitte, daß ich Dich in diese peinliche Verlegenheit gebracht habe, ich hatte bei Dir nicht bedacht:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich !!
Gruß Holger
P. s. Und noch eine herrliche Stilblüte:

"Ich bin in IHM (in Christus) ein Glied am seinem Leib. "

Na gottverdammich, hat ihm sein Vater kein Glied(!) an seinem Lebe mitgegeben ??
Und nun bist Du armes Schwein das Glied an seinem Leibe ? Igittigitt ist das ne komische Vorstellung, da wird aber Micha echt neidisch sein !!! :-)))))))))))))))))

Freitag, der 30. Mai 2003, 10:01 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

mein Glaube ist sehr simpel: Ich glaube, dass mein Schwein pfeift.

Freitag, der 30. Mai 2003, 09:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 2

1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt. Wenn aber einer sündigt, haben wir einen Beistand beim Vater: Jesus Christus, den Gerechten.
2 Er ist die Sühne für unsere Sünden, aber nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt.

Wahre Gotteserkenntnis

3 Wenn wir seine Gebote halten, erkennen wir, dass wir ihn erkannt haben.
4 Wer sagt: Ich habe ihn erkannt!, aber seine Gebote nicht hält, ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in ihm.
5 Wer sich aber an sein Wort hält, in dem ist die Gottesliebe wahrhaft vollendet. Wir erkennen daran, dass wir in ihm sind.

6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, muss auch leben, wie er gelebt hat.

Das neue Gebot

7 Liebe Brüder, ich schreibe euch kein neues Gebot, sondern ein altes Gebot, das ihr von Anfang an hattet. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt.
8 Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, etwas, das in ihm und in euch verwirklicht ist; denn die Finsternis geht vorüber und schon leuchtet das wahre Licht.
9 Wer sagt, er sei im Licht, aber seinen Bruder hasst, ist noch in der Finsternis.
10 Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht; da gibt es für ihn kein Straucheln.
11 Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis. Er geht in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht; denn die Finsternis hat seine Augen blind gemacht.

Christ und Welt

12 Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass euch durch seinen Namen die Sünden vergeben sind.
13 Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr den Bösen besiegt habt.
14 Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass ihr den Vater erkannt habt. Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr stark seid, dass das Wort Gottes in euch bleibt und dass ihr den Bösen besiegt habt.
15 Liebt nicht die Welt und was in der Welt ist! Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater nicht.
16 Denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches, die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Die Welt und ihre Begierde vergeht; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.

Die Bewährung des Glaubens: 2,18 - 3,24

Das Auftreten von Irrlehrern

18 Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
19 Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten.
20 Ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und ihr alle wisst es.
21 Ich schreibe euch nicht, dass ihr die Wahrheit nicht wisst, sondern ich schreibe euch, dass ihr sie wisst und dass keine Lüge von der Wahrheit stammt.
22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
24 Für euch gilt: Was ihr von Anfang an gehört habt, soll in euch bleiben; wenn das, was ihr von Anfang an gehört habt, in euch bleibt, dann bleibt ihr im Sohn und im Vater.
25 Und seine Verheißung an uns ist das ewige Leben.
26 Dies habe ich euch über die geschrieben, die euch in die Irre führen.
27 Für euch aber gilt: Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch und ihr braucht euch von niemand belehren zu lassen. Alles, was seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge. Bleibt in ihm, wie es euch seine Salbung gelehrt hat.

Mahnung zur Treue

28 Und jetzt, meine Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er erscheint, die Zuversicht haben und bei seinem Kommen nicht zu unserer Schande von ihm gerichtet werden.
29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, erkennt auch, dass jeder, der die Gerechtigkeit tut, von Gott stammt.

Michael

Gästebuch-Archiv
203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.