Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 16. April 2004, 16:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

PS: Wenn Du glaubst, weil ich Dich nicht zu missbrauchen und aufzufressen und auszubeuten versuche, bin ich geistig zurückgeblieben, wer ist dann wohl zurückgeblieben?

Liebe, sollte sie nicht die Grundlage aller Begegnungen des Lebens sein?

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 16:52 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocker:
"Bei Risiken oder nebenwirkungen des Humanismus oder Atheismus fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

hättst du lieber mal da nachgefragt, wärste nicht so blöd geworden ! nu is aber zu spät und DU NIX PEIL !!

Freitag, der 16. April 2004, 16:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

der Schwachsinn, den du immer wieder schreibst, zeigt deinen zurückgebliebenen geistigen Zustand. Frag bitte den Artzt...

nennst Du mir ein exemplarisches Beispiel meiner Worte, die in Deinem Geist das Gefühl von Schwachsinn hervorruft?
Ärzte, wie natürliche Menschen glauben: Wer nicht freiwillig zu den Starken gehören möchte, die auf Kosten der Schwachen durch deren systematische Ausbeutung leben, ist krank und schwachsinnig; das glaube ich selbstverständlich nicht, denn nur wenn wir alle Frieden miteinander machen, sind wir alle zu Gewinnern geworden, somit nicht nur ich, bin ja kein reiner Egoist, sondern ein reiner Christ.
Doch so weitsichtig wollen manche nicht denken und ein dementsprechendes Leben führen, denn sie denken lieber nur an sich und vergessen das Echo in der Welt, was auf sie selbst und ihre Kinder zurückfallen wird, doch wenn es kommt, ist meist alles schon zu spät, als dass wir noch etwas ändern könnten!

In der Liebe Jesu Christi zu allen Menschen!

Michael

PS: Wenn Du glaubst, weil ich Dich nicht zu missbrauchen und aufzufressen und auszubeuten versuche, bin ich geistig zurückgeblieben? Ich sehe das selbstverständlich anders... nach dem natürlichen und tierischen Menschen, wenn er sich weiterentwickelt und von Gott in Jesus Christus verändern lässt, kommt die Wiedergeburt des Himmlischen Menschen auf Erden! So eine Weiterentwicklung des Geistes nenne ich ewigen, da vollkommenen Fortschritt.

Freitag, der 16. April 2004, 16:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

Ermittlung der Preisträger !!!!

zocki:

"Weil se merken, das se so mit all Ihren Sünden NICHT VOR GOTT BESTEHEN KÖNNEN.
ANKE, Ich hoffe das Dir das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, wenn DU mal vor GOTT (Schöpfer Himmels und der Erde) gegenüberstehst,

Also der zocki wird doch von einem Eintrag zum andern zusehens dämlicher!
Glaubt der doch trotz "Bibelschule" tatsächlich Atheisten kommen vor Gott !!! :-)
(denn der Teufel sagt, ich bin der Weg und die Lüge, niemand kömmt in die Hölle denn durch mich!! ) :-)))

Gerhard:

"Ja, ich habe von der "Biebel" keine Ahnung"

zocki:
"Mit der BIBEL komm ich schon klar aber
nicht mit der BIEBEL.
Lach"

Der zocki ist ja so dämlich, daß er nicht mal merkt was die Anführungsstriche bedeuten, daß er nämlich mit seiner von ihm falsch geschriebenen "BIEBEL" konfrontiert worden ist!

Aber es geht noch dümmer:

"GOTT KENNT KEINE LÜGEN"*#

und da behaupten die Christen, Gott ist
"allwissend"!! hi hi hi


Anke, Da bleibt ja für Hellmanswitz nur noch der Trostpreis !

Gruß Holger

Freitag, der 16. April 2004, 16:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Bei Risiken oder nebenwirkungen des Humanismus oder Atheismus fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Freitag, der 16. April 2004, 16:40 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE.
Beweisse mir das mal BITTE anhand der Bibel
Wennss kannst, sonst sei still

Freitag, der 16. April 2004, 16:25 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

es gibt keinen Gott!!! Kapier das und hör auf, uns zu verarschen. Deine Bibel ist ein verbrecherisches Lügenbuch!!! Es gibt weder Gott noch Gerechtigkeit!!! Es ist der grosste Schwachsinn an einen verdammten Gott zu glauben. Kapier das bitte.

Michael,

der Schwachsinn, den du immer wieder schreibst, zeigt deinen zurückgebliebenen geistigen Zustand. Frag bitte den Artzt...

Freitag, der 16. April 2004, 16:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Beobachter,

Auf die hoffen wir alle (besonders Holger) aber
bis jetzt vergebens.

auf welche Antworten hofft Holger, die er nicht schon erhalten hat? Und auf welche Antworten hoffen alle anderen?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 16:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, mein Glaube an Gott hat mir gezeigt das wir es selbst sind, somit glaube ich nun an mich selbst, lebe das Sein in der Dualität und Einheit aller Dinge.

zu meinem besseren Verständis: Was sind wir selbst? Warst Du nicht schon immer Du selbst, dass Du erst lernen musstest, an Dich selbst zu glauben? Und an was glaubst Du, wenn Du an Dich selbst glaubst und von wem hast Du gelernt, an Dich selbst zu glauben? Und was ist dieses, an das Du selbst glaubst, was ja auch alle anderen Menschen sein sollen?

Heinz, wirklich, ich finde keinen für mich zu verstehenden oder nachzuvollziehenden Inhalt in Deinen Worten, außer dass sie für mich selbst nichts aussagen. Somit vermute ich, dass Du eigentlich an nichts glaubst, da Du mir nicht sagen kannst, an was Du glaubst und was wir alle selbst sind, dass Du glaubst. Oder willst Du es mir nicht sagen, was Du glaubst, dass wir alle selbst sind, wenn wir Deine Selbsterkenntis und Deinen Seinszustand erreicht haben?

Gottes Segen und möge er uns helfen, einer den anderen bedingungslos lieben zu können, auch wenn wir ihn nicht verstehen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 16:17 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael
........... und hoffe auf schlüssige und logisch nachvollziehbare Antworten.............

Auf die hoffen wir alle (besonders Holger) aber
bis jetzt vergebens.

Freitag, der 16. April 2004, 15:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

.,-,

Armes Deutschland, was ist aus dir geworden: ich habe noch nie ein unmündiges, unvernünftiges Tier in der Natur erlebt, nur Menschen, die so einen Mist hier abladen.

es kommt auf die persönliche Beobachterperspektive an, welche das Erkannte bewertet. Wer selbst ein unvernüftiges Tier im Geiste ist, wird tierisches und unvernüftiges Verhalten als normal und vernüftig in sich selbst erkennen müssen!

Ich glaube, die Welt einzig durch die Augen Jesu Christi zu betrachten, führt zu absoluten Sicht auf alle Dinge und deren Zusammenhänge!

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 15:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Anke,

ich merke bei dir geistliche Störungen. Lass dich professionell behandeln!!!

bist Du ein bescheinigter Profi, dass Du professionelle Diagnosen in einer Scheinwelt stellen darfst? Hast Du Dir diesbezüglich das Recht von dieser rein scheinbaren Welt bescheinigen lassen?

Welche geistige Störung hast Du denn beim Lesen meiner Worte in der selbst vorgefunden und festgestellt?

Heinz,

Michael, mein Glaube an Gott hat mir gezeigt das wir es selbst sind, somit glaube ich nun an mich selbst, lebe das Sein in der Dualität und Einheit aller Dinge.
Die wahre Herrlichkeit der Vereinigung mit dem HERRN. Der Herr umarmt den Hingebenden und macht ihn
eins mit SICH SELBST, und der Hingebende hält an der Verehrung am HERRN fest. Dies ist der Zustand des
Einsseins, in dem wechselseitig der eine zum Halt des anderen wird. Es ist die Dualität und die Einheit in der
GROSSEN VEREINIGUNG.

Quelle: Bhagavad-Gita

wie Du sicherlich weißt, habe ich auf Dein Anraten, um Dich besser verstehen zu können, was Du gerne so haben wolltest, für ca. 35,- Euro Deine Bibel gekauft und gelesen und mit Dir darüber viel gesprochen.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du die Herrlichkeit der Vereinigung mit dem Herrn Jesus Christus erlebst, denn die erlebe ich selbstverständlich auch durch meinen Herrn, mit meinem Herrn und in meinem Herrn. Mein Herr Jesus Christus umarmt mich, der sich Ihm hingibt, wie er sich auch mir hingegeben hat. Ich verehre nichts als meinen Herrn Jesus Christus und alles was ich tue, tue ich um Ihm durch mein persönliches Leben in der Welt ein lebendes Denkmal zu setzen, um einzig Ihn zu ehren. Dieser Zustand des Einseins, weil die Trennung/Dualität auf Grund von Sünde, Lug und Trug vollkommen aufgehoben ist und damit alle Ängste zu nichts verraucht sind, wird mir zur ewig haltende Verbindung zwischen Jesus Christus und mir, denn unsere Liebe kann keine Kreatur, weder Tod noch andere Gewalten trennen. Du sprichst davon noch in der Trennung/Dualität zu leben und zugleich in der Einheit aller Dinge. Ich kann mir so ein zweigleisiges/widersprüchliches Leben nicht vorstellen - sondern jeweils nur den einen oder anderen Seinzustand, Trennung/Dualität = Tod oder Einheit = Leben - wirklich, echt und wahrhaftig erleben zu können. Mein Herr Jesus Christus sagt mir: Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott (Einheit) dienen und dem Mammon (Sünde/Trennung/Dualität).
Wie machst Du das praktisch? Wie lebst Du in der Trennung und zugleich in der Einheit aller Dinge? Indem Du sagst, ich lebe die Einheit mit allen, die nicht zu Jesus Christus gehören und deshalb zugleich die Trennung von allen die zu Jesus Christus gehören? Somit erlebst Du min./max. die Einheit aller Dinge, bis auf eine Ausnahme die Dich zur Trennung führt und Du lebst die Trennung, bis auf welche Ausnahme eigentlich, mit der Du das Einsein erlebst? Womit bist Du in der Einheit und womit stehst Du auf Kriegsfuss? Bitte verstehe meine Nachfragen nicht als Angriffe, sondern ich schreibe Dir einfach meine Gedanken auf, ohne zu denken, was ich Dir schreibe.

Schreibst Du bitte, welche Deiner Sätze aus Deiner Bibel der Bhagavad-Gita kommen und trennst Du diese bitte eindeutig von den nicht in ihr enthaltenen, jedoch als Quelle angegebenen? Ich kann mich wirklich nicht erinnern, z.B. diesen Satz in diesem Buch gelesen zu haben: Es ist die Dualität und die Einheit in der GROSSEN VEREINIGUNG.

Wie kann man Trennung/Dualität und Einheit zugleich erleben, außer in sich selbst hin- und hergerissen zu sein und somit selbst eigentlich immer noch nur in einer erweiteren Trennung von Dualität/Trennung und Einheit zu leben? Bitte verstehe das nicht als böswilligen Angriff, ich frage nur Dinge nach, die ich nicht nachvollziehen kann und hoffe auf schlüssige und logisch nachvollziehbare Antworten bezüglich Deiner persönlichen Selbsterkenntnis und des Lebens in Deiner Selbsterkenntnis.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 15:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mit der BIBEL komm ich schon klar aber
nicht mit der BIEBEL.
Lach

Freitag, der 16. April 2004, 15:28 Uhr
Name: Nichtraucher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn ich einen hätte, würde ich ihn Dir als email attachment schicken. Aber ich hab' keinen.

Freitag, der 16. April 2004, 15:08 Uhr
Name: Bhagavad-Gita
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat mal jemand nen Joint für mich ? - zugedröhnt
fallen die dollsten Dinger ein.

Freitag, der 16. April 2004, 14:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So wie Gerhard reden nur unverständige die von der Bibel KEINE Ahnung haben.

Ja, ich habe von der "Biebel" keine Ahnung. Muss man das ? und wenn ja, wozu ? Bin bisher prima klar gekommen ohne "Biebel".

Sieht mir ganz danach aus, als wenn Du trotz "Biebel" nicht so recht klarkommst.

Freitag, der 16. April 2004, 14:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, mein Glaube an Gott hat mir gezeigt das wir es selbst sind, somit glaube ich nun an mich selbst, lebe das Sein in der Dualität und Einheit aller Dinge.
Die wahre Herrlichkeit der Vereinigung mit dem HERRN. Der Herr umarmt den Hingebenden und macht ihn
eins mit SICH SELBST, und der Hingebende hält an der Verehrung am HERRN fest. Dies ist der Zustand des
Einsseins, in dem wechselseitig der eine zum Halt des anderen wird. Es ist die Dualität und die Einheit in der
GROSSEN VEREINIGUNG.

Quelle: Bhagavad-Gita

Gruß Heinz

Freitag, der 16. April 2004, 14:41 Uhr
Name: ..,-fertig ist das Mondgesicht
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Menschen, die keinen absoluten Maßstab für Recht und Unrecht, für Vernuft und Unvernuft gefunden haben, werden vom trügerischen Spiel der Philosophien und weiteren Lehren, die geboren werden um zu sterben, wie unmündige und unvernünftige Tiere, die wie "In-sekten" sind, hin- und hergetrieben.

Armes Deutschland, was ist aus dir geworden: ich habe noch nie ein unmündiges, unvernünftiges Tier in der Natur erlebt, nur Menschen, die so einen Mist hier abladen.

Freitag, der 16. April 2004, 14:40 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

ich merke bei dir geistliche Störungen. Lass dich professionell behandeln!!!

Freitag, der 16. April 2004, 14:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Hast Du wohl immer noch Angst, Du erreichst nicht Dein ewiges Heil, wenn ich mich nicht (wieder) Jesus zuwende?

Herbert droht mir, sein Verhalten nicht zu ändern, damit ich aus seiner Sicht mein Ziel nicht erreichen kann, ein Leben im ewigen Frieden mit allen Menschen.

Wieder so eine Drohbotschaft , wenn ihr nicht dann aber wehe euch.

Ich schrieb Herbert, ohne zu drohen, weil ich ihm die ewige Geduld und Gnade Gottes wiedergebe: keine Angst, ich glaube zweifelsfrei, dass sich jedes Knie vor Jesus Christus beugen oder in der ewigen Hölle landen wird, denn es ist mir die unendliche Gnade und Liebe meines Gottes, der alle Menschen zur Umkehr bewegen möchte, bewusst:

Ich drohe niemandem, wenn ich ihm sachlich darlege, was ich zweifelsfrei glaube.

1.Kor 15,19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen. Hebr 10,36 Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. 2.Petr 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.

Wenn Gott will, dass alle, ohne Ausnahme, gerettet werden, so glaube ich Ihm!

Warum willst Du mir schon wieder meine Aussagen verdrehen, indem Du behauptest, ich würde ungeduldig sein und jemandem bedrohen, um ihn zu etwas zu zwingen, weil ich keine Liebe in mir hätte? Weil Du sonst nichts finden würdest, was Du an meinem Glauben auszusetzen haben könntest?

Gottes Segen und möge Er allen Menschen Seinen ewigen Frieden ,in Jesus Christus, schenken!

Michael

PS: Kannst Du bitte auf meine Fragen zu Deinem Glauben antworten, sonst werde ich Dich sicherlich nicht verstehen können.

Freitag, der 16. April 2004, 14:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nach-Betrachtung

Ostern - Fest der Auferstehung?
–––––––––––––––––––––––
Christen feiern die Auferstehung des Herrn;
Nichtchristen feiern die Auferstehung der Natur
einige davon mit heidnischen Bräuchen wie dem Osterfeuer,
andere mit dem bewußten Betrachten der Pflanzen und Tiere.
Freilich gibt es auch Mischformen des Feierns.
Viele feiern vermutlich das Osterfest als solches gar nicht,
sondern nutzen die Feiertage als verlängertes Wochenende für
Sport und Erholung.

Ostern - Fest der Auferstehung, einer mythischen Person
und der Natur. - Wann erfolgt endlich die Auferstehung des
von der Schöpfung oder von der Natur angelegten, möglichen
und wahrhaften Menschen?

Aufzuerstehen hätte er
vom wundergläubigen zum Realität aushaltenden Wesen,
vom überempfindlich reagierenden zum empfindsam agierenden,
vom sich immer mehr abgrenzenden und isolierenden zum
gemeinschaftsfähigen,
vom gesellschaftlich konditioniert funktionierenden zum
selbst- und gesellschafts-gestaltenden,
vom egoistischen, selbstwahrnehmungsarmen zum sich selbst
transzendierenden,
vom Erfolg, Sieg und Gott suchenden zum sich selbst und
den naturgegebenen Sinn findenden und menschliche Größe
anstrebenden Wesen.

Eine entsprechende neue frohe Oster-Botschaft könnte lauten:
Wir sind ein einmaliger und unverwechselbarer Teil der
auferstehenden, sich immer wieder erneuernden, wundervollen
Natur, wir tragen Verantwortung für sie, für die kommenden
Generationen und für die Bewohnbarkeit des Planeten.
Alle Menschen werden Brüder und Schwestern, sie gehören
gleich-berechtigt zur einen großen Menschheits-Familie.

Freitag, der 16. April 2004, 13:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DIE GRÖSSTE DUMMHEIT DER MENSCHEN IST,
SICH VON GOTT ZU ENTFERNEN,
WIE ES MANCHE HIER ZU TUN PFLEGEN.

Freitag, der 16. April 2004, 13:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Detlef,

Da einzige göttliche was real ist ist die Natur, die in uns und um uns ist. Das kleinste Leben in dieser Natur verächtlich sehen zu wollen ist die größte Dummheit die Menschen begehen können, da ihr Leben auf diesem kleinen Leben aufbaut.

ich hoffe Du hälst Dich an Deine eigenen Worte und verachtest nicht das schuldlose Leben von Jesus Christus, denn dann wärst Du wahrlich dumm.

@Michael
Wenn ich mal einen Jesus treffe, den es auch wirklich gibt, so werde ich auch sein Leben nicht antasten.

Diese Wahl zum dümmsten Christen im GB hat es also schon in sich.

Wie war das noch? Wer das geringste menschliche Lebewesen nicht ehrt, der ist des Lebens nicht wert und wahrlich dumm?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 13:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Die menschliche Vernuft bedingt die Unvernuft, wie jeder Mensch hier erkennen kann. Eigentlich ist in unserer gegenwärtigen, noch relativen Welt die Vernuft gleich der Unvernuft und einzig der gegenwärtige Zeitgeist der Menschen bestimmt durch die Mehrheit in einer jeden Gesellschaft, was zur Zeit angesagt und vernüftig erscheint und was nicht. Ohne das wir den Maßstab Gottes in unser Leben mit einbeziehen, haben wir selbst keinen absoluten Standpunkt für uns selbst gefunden und sind in der Welt wie hilflose Spielbälle, die mit sich machen lassen müssen, was die Mehrheit, doch nicht was Gott will.

Menschen, die keinen absoluten Maßstab für Recht und Unrecht, für Vernuft und Unvernuft gefunden haben, werden vom trügerischen Spiel der Philosophien und weiteren Lehren, die geboren werden um zu sterben, wie unmündige und unvernünftige Tiere, die wie "In-sekten" sind, hin- und hergetrieben.

Jud 8.10 Ebenso sind auch diese Träumer, die ihr Fleisch beflecken, jede Herrschaft verachten und die himmlischen Mächte lästern.
Diese aber lästern alles, wovon sie nichts verstehen; was sie aber von Natur aus kennen wie die unvernünftigen Tiere, daran verderben sie.
Röm 1,21-23 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.
Gal 6,8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Kol 2,8 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Eph 4,22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet.
Eph 4,14 Damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.

Herbert,

Danke! Ich habe bereits echten Frieden.

wer im Krieg mit Seinen Mitmenschen ist, der lügt, wenn er vom Frieden spricht. Muss ja auch so sein, dass Deine angebliche Wahrheit des Friedens, denn Du angeblich selbst erlebst, die Erfindung eines Lügners ist.

Heinz,

Wenn Du das den Menschen nicht ermöglichst, dann nimmst Du ihnen ihre Freiheit und ich persönlich werde Dich dann kritisieren, Dir nicht zustimmen und zustimmen können und wollen.

es freut mich, dass Du mir und jedem anderen Menschen die Freiheit zugestehst, seinen persönlichen Weg in Jesus Christus zu gehen, wie auch ich Dir Deinen persönlichen Weg zu gehen, worin oder wie auch immer, zugestehen will.

Womit habe ich einem Menschen seine Freiheit genommen? Was gibt Dir Dein Recht mich zu kritisieren und mir meine Lebensfreiheit zu beschneiden?

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 13:32 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

"ANKE, Ich hoffe das Dir das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, wenn DU mal vor GOTT (Schöpfer Himmels und der Erde) gegenüberstehst, und Er DIR alle DEINE "Heldentaten" vorzeigt. "

Bis jetzt hilt ich Michael für den dummsten Christen im GB. Mittlerweile habe ich da mein Zweifel. Du könntest doch der Sieger sein, was die Dummheit angeht!!!

Freitag, der 16. April 2004, 13:30 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef,

das Rennen ist eröffnet. Es gibt zwei christliche Kasper hier im Gästebuch. Einer ist Hell Manzik und der anderer Al El Zocko. Einer schafft es in drei Sätzen seine Dummheit und Unkompetenz zu zeigen, der anderer zeigt das durch seine lange, inhaltslose und langweilige Beiträge. Wer von den beiden der dummste ist, sollen wir in einer dempkratischen Abstimmung (hier in GB) entscheiden.

Menschen und Tiere. Es ist falsch zu behaupten, dass Menschen versuchen, den Tieren nachzuahnen. Menschen sind Tiere. Sie stammen von Affen, haben die gleiche Körperstruktur wie die Affen, bewegen sich wie die Affen usw. Leider merken die Christen es nicht. Warum? Weil sie nicht nachdenken. Sie sagen das, was die Bibel sagt und versuchen es nicht, die Natur zu erkunden und mit ihr im Frieden zu leben. Die Bibel sagt doch, dass die Natur den Menschen gehört... Naja. Mich stört an den Christen ihre hochmut, weil sie sich für etwas besseres als Tiere halten. Christen kapieren nicht, dass Tiere auch nur ein Leben haben, dass sich nie wiederholen wird. Kurt und Co meinen, dass Tiere nicht fühlen können. Das stört mich am meisten!!!

Freitag, der 16. April 2004, 13:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ANKE, Ich hoffe das Dir das Lachen nicht im Halse stecken bleibt, wenn DU mal vor GOTT (Schöpfer Himmels und der Erde) gegenüberstehst, und Er DIR alle DEINE "Heldentaten" vorzeigt.
Denn dann wirst DU sagen,
was war Ich doch Dumm gewesen.
So war Ich ELZOCKO bin, es wird geschehen, da 100% sicher bin weil es so in der BIBEL steht.
GOTT segne Dich

Freitag, der 16. April 2004, 13:16 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,

Der Satz von mir "...wenn es den lieben Gott gäbe."

Dein Kommentar:"(Das wird aber zocki beflügeln und moralisch aufbauen !) :-)))))
und das wird er doch gleich wieder abstreiten !!!! "

Und danach Zocki:Insgeheim BESTÄTIGEN HOLGER, DETLEF.A, HERBERT FERSTL (als ehemaliger Christ) MAUDE, Anke, und GERHARD mit ihren Einträgen,das die BIBEL doch Recht hat. Warum sonst würden sie so Gegenanreden ??? "

Zocki weiter: "Weil se merken, das se so mit all Ihren Sünden NICHT VOR GOTT BESTEHEN KÖNNEN."

Ich habe noch nie so gelacht!!! Wer ist der Gott denn??? Was für eine Prüfung soll ich vor ihm bestehen???

Freitag, der 16. April 2004, 13:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


So wie Gerhard reden nur unverständige die von der Bibel KEINE Ahnung haben.

Freitag, der 16. April 2004, 13:09 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GERHARD.
Na toll, dann biste der erste hier,
der sich selber belügt.

Freitag, der 16. April 2004, 13:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Insgeheim BESTÄTIGEN HOLGER, DETLEF.A, HERBERT FERSTL (als ehemaliger Christ) MAUDE, Anke, und GERHARD mit ihren Einträgen,das die BIBEL doch Recht hat.

Wieso dat denn ?

Warum sonst würden sie so Gegenanreden ???

Wir amüsieren uns ein wenig darüber, wie sich selbsternannte und selbstberufene Missionare uns Biebelmärchen als Wahrheit verkaufen wollen. Was in der Biebel drinsteht, ist wirklich ziemlich wurscht. Mir jedenfalls.

Weil se merken, das se so mit all Ihren Sünden NICHT VOR GOTT BESTEHEN KÖNNEN.

Jo so an Schmarrn.

sie wollen Lieber in der Knechtschaft Satans bleiben, anstatt sich durch JESUS CHRISTUS zu GOTT wenden, der die WAHRE FREIHEIT bietet.

Jo so an Schmarrn.

Die Sünde ist der Leute Verderben.

Ja, dann sündige doch ganz einfach nicht mehr. Ich habe mit meiner "Sünde" keine Probleme.

Wer da sagt, Er habe keine Sünde, belügt sich selber.

Ich habe keine. Auch wenn Du's nicht glaubst. Ich weiss es, und das reicht mir.

Freitag, der 16. April 2004, 12:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
WELCHEN "Unsinn" soll ich Glauben ???
Ich weiss, das das WORT GOTTES WAHR IST.
Wenn Onkel Detlef so Dumm ist und lieber den Lügen
Satans Glaubt, tut Er mir Leid.
GOTT KENNT KEINE LÜGEN

Freitag, der 16. April 2004, 12:56 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Obwohl, jetzt bin ich wieder etwas am zweifeln. El Kläuschen ist oft nicht so dumm, dass er den Unsinn, den er schreibt, auch selber glaubt, Michael hingegen schon. Manche Wahlen sind echt schwierig. Diese Wahl zum dümmsten Christen im GB hat es also schon in sich.

Freitag, der 16. April 2004, 12:38 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ansonsten sind Göttersagen, die als Gleichnis verstanden werden, gar nicht immer so unsinnig. So soll nach agyptischen Storys Gott Set, der Gott der Wüste, seinen Gottbruder Osiris, den Gott der Fruchtbarbeit, ermordet haben.
In solchen Bildnissen redete und schrieb man eben im Orient, wenn man ausdrücken wollte, dass fruchtbare Zeiten mit viel Wasser Ackerbau und Wildtieren, durch ein Wüstenklima abgelöst wurden.

Freitag, der 16. April 2004, 12:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF, noch haste das grosse Wort.:::

Freitag, der 16. April 2004, 12:25 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich habe mich auch schon gefragt, ob uns irgend ein Herr deshalb plagt, weil wir uns mit El Kläuschen, Hellmannswitz&Co abgeben. :-)) Nur dann habe ich mich wieder an die Eigenverantwortung eines jeden erinnert und gedacht, dass wir alle eigentlich selber Schuld sind, wenn wir permanent auf so einen Unsinn eingehen. In diesem Punkte möchte ich also Herbert deutlich widersprechen. Keiner ist dabei von uns ohne Schuld. :-)) Wir sind also alle kleine Sünderlein, wenn mir unsere Zeit mit solchen christlichen Nullnummern vergeuden. Kein Herr kann uns diese Sünde je verzeihen, da uns ein Hirngespinst auch deshalb nicht anklagen kann oder belohnen, wenn wir es unterließen. Es ist aber schlicht reine Zeitverschwendung.

@Anke
Das gefährliche an Menschen ist, dass sie "Raubtiere" nachahmem , da sie ihre Stärke achten und fürchten und somit zu schlimmen Raubmenschen werden. Siehe dazu:

Raubtiere als Vorbilderder Götter:

http://www.anti-jagd-seite.de/faq/jagdgeschichte/index.htm

Ansonsten sind wir ja bei Zocko und Co alle im gleichen Geist geeint. :-))
Nur schafft es El Kläuschen nicht einmal 2-3 inhaltsvolle Sätze zu einem Thema zu schreiben und dass mit einer Rechtsschreibung, die selbst die lästern lassen, die sich sonst kaum mal an Rechtschreibfehlern stören. El Kläuschen hat deshalb meine Stimme als dümmster Christ im GB gewählt zu werden.

Freitag, der 16. April 2004, 12:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Insgeheim BESTÄTIGEN HOLGER, DETLEF.A, HERBERT FERSTL (als ehemaliger Christ) MAUDE, Anke, und GERHARD mit ihren Einträgen,das die BIBEL doch Recht hat.
Warum sonst würden sie so Gegenanreden ???
Weil se merken, das se so mit all Ihren Sünden NICHT VOR GOTT BESTEHEN KÖNNEN.
sie wollen Lieber in der Knechtschaft Satans bleiben, anstatt sich durch JESUS CHRISTUS zu GOTT wenden, der die WAHRE FREIHEIT bietet.
Die Sünde ist der Leute Verderben.
Wer da sagt, Er habe keine Sünde, belügt sich selber.

Freitag, der 16. April 2004, 12:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

sollte eine Strafe für unsere Sünden sein

Was ist Suende? :-)))

Mir sagte mal ein Christ, nachdem ich meinte, ich freue mich schon auf die Hoelle mit all den suendigen Frauen, meine Bestrafung laege dann darin, dass ich in der Hoelle zwar bis in alle Ewigkeit voegeln wollte, aber meinen Schniedel dann bis in alle Ewigkeit nicht hochbekaeme. :-)))

Da sieht man mal wieder, zu welchem "angeborenen" Sadismus GLAEUBIGE faehig sein. Wahrscheinlich hatte der Betroffene selbst Errektionsprobleme :-))))))))))))

Freitag, der 16. April 2004, 10:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

"Hell Manzik ist eine Plage. Sein Erscheinen hier sollte eine Strafe für unsere Sünden sein, wenn es den lieben Gott gäbe. Im Vergleich zum Hell Manzik ist sogar der Zocki mit seinen Pauschallösungen vernunftig"*#
(Das wird aber zocki beflügeln und moralisch aufbauen !) :-)))))
und das wird er doch gleich wieder abstreiten !!!!

Also Anke, mir scheint diese Erkenntnis wurde Dir sicher von Gott inspiriert! Sie, die christlichen Nevensägen hier im GB mit ihren unendlichen Geschichten, sind Gottesstrafen für uns uneinsichtige Ungläubige und sie wissen es gar nicht ! :-)))))

Da ist der "liebe Gott" mit seinen Argumenten aber ziemlich schwach auf der Brust !
(Wieder was zum nachplappern für unseren GB-Papagei ) :-))))

Gruß Holger

Freitag, der 16. April 2004, 10:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"leben aus gott/jesus definiert sich aber anders. die "enzyklopädie gottes" ist die bibel."

Ach nee Günther, ....die "Enzyklopädie Gottes" ist die Bibel,....die Bibel also ein Nachschlagewerk Gottes, in dem Informationen über alle Wissensgebiete enthalten sind !

Na dann veröffentliche doch mal die biblische Definition des Begriffes "Leben", wie z. B. durch anblasen von Dreck "Leben" entsteht, damit es die Kreationisten endlich mal begreifen und erklären können !!!

Eine der Erklärungen kann ja nur richtig sein, entweder die weltliche oder die biblische !
Und was sagt denn "die göttliche Enzyklopädie" über die Urknalltheorie oder den Wankelmotor ??
Falls Du nicht wieder nur dummgeschwatzt hast, dann weise Deine Behauptung nach !

Aber da weichst Du sicher wegen intellektueller Überforderung wieder auf eine Deiner vielen Standartausrede aus......soll ich sie Dir alle noch mal aufzählen ? Jeder blamiert sich halt auf seine Art !
(Das wäre ja auch wieder was für unseren GB-Papagei zum nachplappern !!!) hi hi hi

Gruß Holger

Freitag, der 16. April 2004, 10:06 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hell Manzik ist eine Plage. Sein Erscheinen hier sollte eine Strafe für unsere Sünden sein, wenn es den lieben Gott gäbe. Im Vergleich zum Hell Manzik ist sogar der Zocki mit seinen Pauschallösungen vernunftig genug.

Detlef,

im Gegenteil zu anderen Religionen stellen sich gläubige Christen, Muslime und Juden über die Tierwelt. Ich habe versucht es dem Prediger Günther zu erklären. Leider hat er keine Antwort geschrieben. Ich betrachte Menschen als gefährliche Raubtiere, die unserer Natur enorm schaden.

Freitag, der 16. April 2004, 09:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

PS: Gottes Wort offenbart und beschreibt mir persönlich, wer ich selbst vor Gott bin.

Du haettest besser geschrieben:
"Die Stimmen meines zweiten Ichs, das Ich meiner gespaltenen Persoenlichkeit (bedingt durch den suggestiv wirkenden GLAUBEN an ein Hirngespinst) zu verdanken habe, beschreibt mir in meinem GLAUBENSwahn, wer ich selbst vor mir bin!"

Freitag, der 16. April 2004, 09:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

wie willst Du für Dich selbst und Deine Kinder und Kindeskinder den Lebensgewinn von wirklicher Freiheit durch echten Frieden aller Menschen untereinander und miteinander erreichen?

Das will ich nicht ereichen - ich habe es schon erreicht. Dabei spreche ich von ALLEN Menschen, die unser Leben relevant tangieren.

Wie willst Du Deine Kinder vor Ausbeutung schützen, damit sie nicht zu den Loosern und Verlierern in der Welt, aus Deiner Sicht, gehören müssen?

Nach dieser (Deiner) Sicht gibt es fast nur Looser. Nach unserer Sicht nicht. Wir Atheisten stehen auf der Gewinnserseite.

Welche Lebensweisheit lehrst Du Deinen Kindern, damit sie ihre durch Dich gegebenen Freiheiten und Unabhängigkeiten nicht verlieren?

Lebe geistig (ohne Hirngespinster) und physisch (evtl. als Selbstversorger) moeglichst autark. Nehme keinem anderen Lebewesen das Wichtigste was es hat - das Leben. Lebe nach der GOLDENEN REGEL. Siehe Utilitarismus, bedingt Altruismus (z.B. "Was Du nicht willst, das man Dir tu...").

Umfassender Frieden auf Erden ist erst dann moeglich, wenn es keine GLAEUBIGEN mehr gibt!

Diese Ausage ist eine Aufforderung zur vollkommenen Ausrottung von Jesus Christus und allen Seinen Jüngern in der Welt...

Ich fordere niemanden zu auf, jemanden "auszurotten". Ich fordere die Menschen aber auf, sich ihres Verstandes zu bedienen.

...und ein Straftatbestand...

Ich erwarte alsbald die Strafanzeige. :-))

und verletzt nicht nur die "unantastbare" Würde des Menschen.

Die Wuerde des Menschen wird schon alleine taeglich durch den Dreck gezogen, indem man Kleinkindern von der Gottesscheisse erzaehlt und ihnen suggeriert, solche Gottes-Arschloecher gaebe es tatsaechlich. Sowenig, wie Dein Jesus (falls er je gelebt haette) vom Kreuz herabsteigen konnte, sowenig kann sich Dein Hirngespinst namens Gott gegen Spott und Hohn und NichtGLAUBE erwehren. Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen!

Ich bitte Gott Dir im Namen Jesus Christus zu vergeben,...

Du vergibst dabei nur Dir selbst und Deinen Unzulaenglichkeiten.

...solches Gedankengut auch noch frei und offen, wahrscheinlich auch an Deine Kids, weiterzugeben.

Dieses "Gedankengut" ist unser Lebensinhalt. Und die Kinder haben keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil. Sie lachen und hoehnen schon jetzt ueber GLAEUBIGE und Goetter aller Schattierungen....

LOOOOOOOOOL!

Das kommt ja dem Wahnsinn des aus meiner sich vollkommen falsch von Menschen verstandenen und umgesetzen heiligen Krieg in der Welt gleich.

...den immer nur GLAEUBIGE anzetteln.

Wüsste ich nicht, dass die ganze Welt im Argen liegt, so hätte mich Deine Aussage wirklich aus der Fassung gebracht;...

Deine Welt liegt im Argen. Meine und die der Kinder nicht.

danke Jesus Christus, dass Du mich vor allem Bösen zu bewahren weisst!

Siehste mal. Vor allem Schlechten bewahre ich mich selbst. Dazu brauch ich keine Hilfe und schon gleich nicht die eines Hirngespinstes.

Echten Frieden für Dich und Deine Familie wünsche ich Dir Herbert und Heinz Dir selbstverständlich auch!

Danke! Ich habe bereits echten Frieden.

Freitag, der 16. April 2004, 09:05 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Die Götzen und Götter sterben mit jenen, die an sie glauben. Wie nichtig sind die Götzen und Gottesvorstellung der Monotheisten. Meine einzige wahre Realität ist die Allnatur. Sie ist mein Anfang und Ende, ewiglich und überall. In mir und um mich, schier ohne Anfang und Ende. Was brauche ich billige Götzen und Götter, wenn ich mir meiner wahren Ursache bewusst bin? Warum sollten mich die Märchen der lügnerichen Monotheisten schrecken? Die Realität, die ich achte gibt es auch überall dort, wo man den Namen Jesus und Abraham noch nie vernahm. Den Monotheismus gibt es aber nur da, wo man die Welt mit ihm vergiftet. Mörderisch, gestört und abergläubisch sind oft seine Anhänger. Ob bei Juden ob bei Christen oder bei Islamisten, es ist nicht selten der gleiche dumme, überhebliche Mist.
Droht ihr Christen also mit Eurem Aberglauben, der Euch schreckt, nicht aber jene, die ihm nicht verfallen sind. Wahrhaftige Menschen mißachrten nicht jede Lebensweise der Theisten, noch sehen sie in ihnen Teufel, lehnen aber den Glauben an Gott und Teufel als ein Grundübel der Menschheit ab. Sie verachten auch nicht religiöse Gefühle der Verehrung und Achtung, die die Allnatur jedem beschert, nur lehnen sie es ab deshalb nichtsnützige Götzen und Götter zu ehren. Der kluge Mensch strebt nicht danach andere Wesen zu vernichten und meidet deshalb monotheistischen Unsinn.

Freitag, der 16. April 2004, 08:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heimatland, was tummeln sich hier für Sektierer!
Ein unglaubliches Geschwafel, fern jeglicher Wirklichkeit. Küßt den Penis des Jesulein und du bleibsWat auch weiterhin ein armes Schwein. Was muß doch das jetzige einmalig gegebene Leben doch
Scheiße sein, wenn immer wieder das herzallerliebste Jesulein und das herrgottle herhalten muß, für die jenigen, denen das Denken schon vor dem Tode abgenommen wurde. Die pfaffen sind es, die den Menschen das Leben verbieten, alles ist Sünde und dabei sündigen die Pfaffen auf Teufel komm raus. Oder schon einmal einen unterernährten Pfaffen gesehen? Warum entledigen sich viele des christlichen Gewandtes? Weil sie den unmenschlichen Zustand beenden wollen und sich nach dem Leben ohne einen imaginären gott gestalten wollen. Das macht das Leben aus, nicht dauernd bei jeder Schwierigkeit Hilfe beim herrgottle suchen und doch nicht finden. Komisch,
mir geht es als Atheist blendend und ich ahbe viele Schwierigkeiten ohne Anbetung erfolgreich gemeistert. Wie kommt es denn z.B. , daß so viele
christliche Ehepaare geistig oder körperlich behinderte Kinder bekommen? Gnade gottes? Komisch, komisch, ich habe drei gesunde, geistig hochstehende Söhne, studierende und Hochschulbesucher. gottes Gnade? Wo ich doch so gegen das Christentum gnadenlos vorgehe? Vielleicht ist meine Lebensphilosophie doch um etliches besser.

Freitag, der 16. April 2004, 07:34 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

keine Angst, ich glaube zweifelsfrei, dass sich jedes Knie vor Jesus Christus beugen oder in der ewigen Hölle landen wird, denn es ist mir die unendliche Gnade und Liebe meines Gottes, der alle Menschen zur Umkehr bewegen möchte, bewusst:

Wieder so eine Drohbotschaft , wenn ihr nicht dann aber wehe euch.
selbstverständlich kann ich Dein Verhalten mir gegenüber beurteilen, Dein mich klein und nieder machen zu versuchen

Michael, dass ist Dein persönliches Problem, Du reflektierst Deine Probleme auf andere Menschen, Du wurdest immer klein und nieder gehalten, und das ist nicht meine Botschaft, nein ich mache den Mensch groß, zeige ihm seine eigene Größe, zeige ihm was er selbst im Sein ist, meine Botschaft ist keine Drohbotschaft. Ich kritisiere Dich, weil Du versuchst es mir abzusprechen, dadurch willst Du mich klein bekommen, dass ich nur Deiner Religion folge, der Bibel folge, Jesus folge. Du willst das alle Menschen der Bibel folgen, Jesus folgen. Du willst damit alle Menschen retten. Michael, es gibt auch andere Wege um sein Sein, seine eigene Persönlichkeit und Freiheit zu leben und zu erkennen, selbst Atheisten gehen ihren eigenen Weg den ich zu respektieren habe, nur wer will, der ist bereit für einen bestimmten Weg, den wir vorschlagen, ob er nun der Weg der Bibel oder sonst ein anderer Weg ist, dass liegt an jedem Menschen selbst, wie gesagt, es gibt viele Lehren, viele Philosophien, viele Möglichkeiten. Wenn Du das den Menschen nicht ermöglichst, dann nimmst Du ihnen ihre Freiheit und ich persönlich werde Dich dann kritisieren, Dir nicht zustimmen und zustimmen können und wollen.
Denke einmal darüber nach, wenn Du es überhaupt noch kannst und willst.
Gruß Heinz:-)))

Freitag, der 16. April 2004, 03:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Hast Du wohl immer noch Angst, Du erreichst nicht Dein ewiges Heil, wenn ich mich nicht (wieder) Jesus zuwende?

keine Angst, ich glaube zweifelsfrei, dass sich jedes Knie vor Jesus Christus beugen oder in der ewigen Hölle landen wird, denn es ist mir die unendliche Gnade und Liebe meines Gottes, der alle Menschen zur Umkehr bewegen möchte, bewusst: 1.Kor 15,19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so sind wir die elendesten unter allen Menschen. Hebr 10,36 Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. 2.Petr 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde. Röm 2,4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?
Hab 2,3 Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben.
Hes 12,23 Darum sage zu ihnen: So spricht Gott der HERR: Ich will diesem Gerede ein Ende machen, dass man es nicht mehr im Munde führen soll in Israel. Sage vielmehr zu ihnen: Die Zeit ist nahe und alles kommt, was geweissagt ist.
Offb 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe!
Mt 10,7 Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.
Offb 1,3 Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Du könntest mir nur Leid und Elend durch Deine Sturrheit, die Wahrheit in Jesus Christus nicht anerkennen zu wollen, wie ein bockiges Kind, zufügen, wenn ich Dir nicht die unendliche Gnade und Geduld der Liebe meines Gottes in Jesus Christus zugestehen könnte.

Jesus befreit jeden aus dem Machtbereich des Teufels, der Ihm sein Leben vollkommen überantwortet und schenkt; denn nur wer nichts mehr zu verlieren hat, kann vom Teufel und Seinen Dienern nicht mehr überwunden werden.

Gottes Segen, und ich danke Seiner Kraft und Gnade, die er mir heute wieder geschenkt hat!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 02:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Wie es wirklich ist werden wir sehen, ich lüge nicht wenn ich sage, wir sind es selbst!!

1.Kor 15,42-49 Die Auferstehung der Toten. Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesät in Armseligkeit und wird auferstehen in Kraft.
Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib.
Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche.
Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der zweite Mensch ist vom Himmel.
Wie der irdische ist, so sind auch die irdischen; und wie der himmlische ist, so sind auch die himmlischen.
Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen, so werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
Apg 17,29 Da wir nun göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht.
Röm 8,29 Denn die Gott ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Phil 2,6-7 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich
und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
1.Kor 15,50-58 Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können; auch wird das Verwesliche nicht erben die Unverweslichkeit.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit. Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«
Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

und auch ich halte mein Erbe auf Grund von Gottes Neuem Testament, bezeugt durch das unschuldige Blut Seines Sohnes Jesus Christus, als Lamm Gottes, selbst anzunehmen und anzuerkennen nicht für einen Raub.

Gottes Segen!

Michael

PS: Gottes Wort offenbart und beschreibt mir persönlich, wer ich selbst vor Gott bin. Was hast Du erkannt, was ich nicht selbst in Jesus Christus erkannt und gefunden habe, bzw. noch dort finden kann, sollte mir etwas an der Gnade Gottes noch anzuerkennen fehlen?

Freitag, der 16. April 2004, 01:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

was ich nicht verstehe, wenn Du alles hast, warum Du anderen, die auch alles haben, alles, was sie haben, kaputt zu machen versuchen musst. Was treibt Dich dazu solches zu tun? Was kannst Du glaubhaft beschreiben, dass Du erkannt hast, Du musst Jesus Christus und Seine Jünger, Brüder und Schwestern aus der Welt ausrotten? Welche Selbsterkenntnis gibt Dir das Recht, anderen Menschen ihre Lebens- und Glaubensfreiheit zu nehmen? Warum dürfen wir nicht mehr denken und glauben was wir wollen; warum willst Du des Menschen Freiheit beschneiden? Was ist für Dich so wichtig, dass Du glaubst, Du musst Menschen Leid antun und ihnen Ihr Glück nehmen? Welchen Sinn versprichst Du Dir davon, wenn Du Menschen ihre Freiheit der Persönlichkeit und Individualität zu nehmen versuchst? Das sind alles lieblose Verhaltensweisen, worin ich nichts gutes bisher finden und erkennen kann, darum frage ich einfach nach Heinz.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 01:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Wie es wirklich ist werden wir sehen, ich lüge nicht wenn ich sage, wir sind es selbst!!
Und meine Früchte lieber Michael, die kannst Du nicht beurteilen, ich beschimpfe keinen Menschen, und muss die Menschen zu Jesus führen.

selbstverständlich kann ich Dein Verhalten mir gegenüber beurteilen, Dein mich klein und nieder machen zu versuchen. Du glaubst, weil Du nichts aussagst, wenn Du nicht sagst, was wir selbst sind, lügst Du nicht? Das mag aus Deiner Sicht, auf Grund von Unwissens Deine Wahrheit sein, wird aber im Lichte Jesus Christus betrachtet zur Lüge, weil eine Nichtsaussage eben auch eine Lüge und vom Bösen ist. Wir tun vieles, was wir aus Unwissen oder wider besseren wissens getan haben, sei es gutes wie böses, doch wir können uns verändern lassen, wenn wir es nur zulassen wollen.

Was sind wir alle zusammen selbst Heinz? Du sagst eigentlich nichts, wenn Du sagst, wir sind "es" selbst, weil Du nicht sagst, wer "wir" ist und wer "es" ist. Weil Du aber jede meiner Fragen als Angriffe gegen Deinen Glauben - den ich nicht teilen, da nicht verstehen kann - verstehst und mir nicht einfach antwortest, biete ich Dir weiterhin meine Liebe in Jesus Christus an. Auch wenn ich Deinen Glauben nicht nachvollziehen, weil nicht verstehen kann, so möchte ich gerne bereit sein zu glauben, dass Du alles für Dich persönlich Überlebenswichtige erkannt und gefunden hast, worin oder wie auch immer ist mir vollkommen egal, d.h. gleichgültig, weil ich auch alles in Jesus Christus erkannt und gefunden habe, was für mich persönlich überlebenswichtig ist.

Deshalb kann ich nicht mit Dir streiten, sondern Dir nur meine persönliche Wahrheit mitteilen und Deine zu verstehen versuchen.

Gottes Segen!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 01:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Hast Du wohl immer noch Angst, Du erreichst nicht Dein ewiges Heil, wenn ich mich nicht (wieder) Jesus zuwende?

durch meinen Glauben habe ich Gewissheit und bin mir sicher, dass das Gute in Gott ewigen Bestand hat und das Böse und alle Seine Kinder schlussendlich vergehen werden und einzig das, was Jesus Christus im Namen Seines Vaters auf Erden im Frieden miteinander verbunden hat, ewig weiterleben wird.
Durch meinen Glauben, habe ich Zuversicht, Gewissheit, Hoffnung, Erkenntnis, usw. und reine Liebe gefunden; ich habe mein Leben der Liebe in Jesus Christus geschenkt und seine vollkommene Liebe treibt alle Angst und Furcht aus.

Gottes ewige Lebensfreiheit wünsche ich Dir, durch echten und zweifelsfreien Glauben!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 01:00 Uhr
Name: michael
E-Mail: Michaeln@gmx.net
Homepage: Keine Homepage

ich habe da eine Frage:
wie kannman ich mal Freiwillich in eine geschlossende Psychstrie kommen um eine Riichtige Besichtigung mit einer kleinen Führung zu machen und volgendes Ausprobieren mit einer Zwangsjacke für 2 Stunden in die Gummizelle gesteckt werden die Gummizelle betrachten und das gefühl bekommen als würde ich auch so richtig Geisteskrank sein oder Verrückt sein
Einmal in einer Zwangsjacke Zwangsweise zu Setecken das wollte ich mal Ausprobieren wie das so ist wenn man Gefangen ist und nicht aus der Zwangsjacke wieder herraus kommen so Hilflos in einer gummizelle zu Liegen und eine Zwangsjacke anzu haben.
und die Behantlung kostenlos bekommen so zu sagen Gratis als Probeperson-Testperson

und würde das vieleich gehen.

in der Geschlossenen Psychatrie
Marsberg oder Olsberg

Warte auf antwort per e-mail adresse


Freitag, der 16. April 2004, 00:59 Uhr
Name: michael
E-Mail: Michaeln@gmx.net
Homepage: Keine Homepage

ich habe da eine Frage:
wie kannman ich mal Freiwillich in eine geschlossende Psychstrie kommen um eine Riichtige Besichtigung mit einer kleinen Führung zu machen und volgendes Ausprobieren mit einer Zwangsjacke für 2 Stunden in die Gummizelle gesteckt werden die Gummizelle betrachten und das gefühl bekommen als würde ich auch so richtig Geisteskrank sein oder Verrückt sein
Einmal in einer Zwangsjacke Zwangsweise zu Setecken das wollte ich mal Ausprobieren wie das so ist wenn man Gefangen ist und nicht aus der Zwangsjacke wieder herraus kommen so Hilflos in einer gummizelle zu Liegen und eine Zwangsjacke anzu haben.
und die Behantlung kostenlos bekommen so zu sagen Gratis als Probeperson-Testperson

uwürde das vieleich gehen.

in der Geschlossenen Psychatrie
Marsberg oder Olsberg

Warte auf antwort per e-mail adresse


Freitag, der 16. April 2004, 00:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Albert Einstein obituary in the New York Times, 19. April 1955.

behauptet Albert Einstein das Maß aller Dinge gefunden zu haben, oder das es das nicht gibt?

Muss ich "Einstein" zum Maß aller Dinge machen, um nicht von Dir und Deinen Kindern ausgerottet und gesteinigt, verlacht und verhöhnt zu werden?

Gottes Segen für Dich und Deine Familie!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 00:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Sagt Michael, er war selbst dabei.

sicherlich war ich bei meiner Auferstehung aus den Toten im Namen Jesu Christi dabei, denn obwohl ich glaubte zu leben war mein Leben ohne Jesus Christus nichts als der selbst erlebte Tod. Ich glaube in einer relativen Welt ist das Leben, da zum Sterben geboren, gleichbedeutend mit dem Tod. In meiner absoluten Welt ist das Leben gleichbedeutend mit meinem Gott in Jesus Christus und der Tod gleichbedeutend eines gottesgeistlosen, sinnlosen Daseins. Denn welchen Sinn hat ein Leben geboren um zu sterben gehabt, außer praktisch jeden Moment dieses Lebens unausweichlich tot zu sein?

Herbert,

wie willst Du für Dich selbst und Deine Kinder und Kindeskinder den Lebensgewinn von wirklicher Freiheit durch echten Frieden aller Menschen untereinander und miteinander erreichen? Wie willst Du Deine Kinder vor Ausbeutung schützen, damit sie nicht zu den Loosern und Verlierern in der Welt, aus Deiner Sicht, gehören müssen? Welche Lebensweisheit lehrst Du Deinen Kindern, damit sie ihre durch Dich gegebenen Freiheiten und Unabhängigkeiten nicht verlieren?

Umfassender Frieden auf Erden ist erst dann moeglich, wenn es keine GLAEUBIGEN mehr gibt!

Diese Ausage ist eine Aufforderung zur vollkommenen Ausrottung von Jesus Christus und allen Seinen Jüngern in der Welt und ein Straftatbestand und verletzt nicht nur die "unantastbare" Würde des Menschen. Ich bitte Gott Dir im Namen Jesus Christus zu vergeben, solches Gedankengut auch noch frei und offen, wahrscheinlich auch an Deine Kids, weiterzugeben.

Das kommt ja dem Wahnsinn des aus meiner sich vollkommen falsch von Menschen verstandenen und umgesetzen heiligen Krieg in der Welt gleich. Wüsste ich nicht, dass die ganze Welt im Argen liegt, so hätte mich Deine Aussage wirklich aus der Fassung gebracht; danke Jesus Christus, dass Du mich vor allem Bösen zu bewahren weisst!

Echten Frieden für Dich und Deine Familie wünsche ich Dir Herbert und Heinz Dir selbstverständlich auch!

Michael

Freitag, der 16. April 2004, 00:41 Uhr
Name: michael
E-Mail: Michaeln@gmx.net
Homepage: Keine Homepage

ich habe da eine Frage:
wie kannman ich mal Freiwillich in eine geschlossende Psychstrie kommen um eine Riichtige Besichtigung mit einer kleinen Führung zu machen und volgendes Ausprobieren mit einer Zwangsjacke für 2 Stunden in die Gummizelle gesteckt werden die Gummizelle betrachten und das gefühl bekommen als würde ich auch so richtig Geisteskrank sein und das so Richtig Genissen Einmal in einer zwangsjacke zustecken.
das wollte ich nur mal Wissen ob das Machbar ist
kostenlos und Gratis in die Geschlossende Psychatrie hinein Kommen mit der Zwangsjacke in die Gummizelle gesteckt.

warte auf Antwort per E-Mail .

Psychatrie Warstein oder Olsberg

Freitag, der 16. April 2004, 00:37 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
DU bist gewaltig im Irtrm, wie immer..
Wenn man vom Atheismus wegkommt und CHRIST wird, meinste das so ? HERBERT.
hihi

Freitag, der 16. April 2004, 00:35 Uhr
Name: michael
E-Mail: Michaeln@gmx.net
Homepage: keine Homepage

ich habe da eine Frage:
wie kannman ich mal Freiwillich in eine geschlossende Psychstrie kommen um eine Riichtige Besichtigung mit einer kleinen Führung zu machen und volgendes Ausprobieren mit einer Zwangsjacke für 2 Stunden in die Gummizelle gesteckt werden die Gummizelle betrachten und das gefühl bekommen als würde mann richtig Geisteskrank sein.
das wollte ich nur mal Wissen ob das Machbar ist
kostenlos und Gratis in die Geschlossende Psychatrie hinein Kommen mit der Zwangsjacke in die Gummizelle gesteckt.

warte auf Antwort per E-Mail .

Freitag, der 16. April 2004, 00:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

zu Deinem entsprechenden Posting:

"Ich kann mir keinen Gott vorstellen, der die Objekte seiner Schaffung belohnt oder bestraft, dessen Zweck ein Vorbild für unsere eigenen Zwecke ist - also kurz gesagt, ein Gott, der nur die Wiederspiegelung der menschlichen Unzulänglichkeiten darstellt.

Noch kann ich glauben, dass die menschliche Person den Tod seines Körpers überlebt, obwohl schwache Seelen sich mit solchen Gedanken tragen mögen durch Furcht oder lächerliches Geltungsbedürfnis."

Albert Einstein, zitiert und übersetzt zum Teil vom Grolier Multimedia Lexikon.

"Was sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben war natürlich eine Lüge, eine Lüge die systematisch wiederholt wird. Ich glaube an keinen persönlichen Gott und habe dies nie abgestritten, sondern habe es immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn etwas in mir ist das man religiös nennen kann, dann ist es meine unbegrenzte Bewunderung der Struktur dieser Welt soweit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann."

Albert Einstein obituary in the New York Times, 19. April 1955.

Freitag, der 16. April 2004, 00:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

GOTT gibt keine schlechte Sachen ein, HERBERTLE.

Richtig, da es keinen Gott gibt, GLAUBSTE die schlechten Sachen schon selber... :-)))

Freitag, der 16. April 2004, 00:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,
@ Fritz,

Wenn alle Menschen, inkl. Jesus Christus, Frieden miteinander machen, sind dann nicht alle ewige Gewinner?

Hast Du wohl immer noch Angst, Du erreichst nicht Dein ewiges Heil, wenn ich mich nicht (wieder) Jesus zuwende?

Umfassender Frieden auf Erden ist erst dann moeglich, wenn es keine GLAEUBIGEN mehr gibt!

Mir selbst fehlen die Worte um zu beschreiben, wie sehr es das Leben bereichert....

...wenn man vom GLAUBEN wegkommt und ATHEIST wird!

Freitag, der 16. April 2004, 00:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Detlef,

Sie waren aber eher Mörder, Diebe und Lügner, die meist nur ihren Eigennutz suchten.

Richtig. Drum hat man den religioesen Spinner auch zwischen seinesgleichen an ein Kreuz gebunden...

Uhahahahahaha....

Freitag, der 16. April 2004, 00:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Egal was es ist, es ändert sich sicherlich nicht deshalb etwas, weil es jemand so haben möchte,...

Warum blos dann Gebete?
Zur geistigen Onanie der GLAEUBIGEN?

Wie gern wären manche immer Kinder geblieben?

Warum nicht? Deshalb ja auch die Flucht der Menschen in eine moeglichst heile Welt. Die einen nehmen Drogen, die anderen bauen sich ihr Hirngespinst ohne Drogen auf, die anderen...

Aber eine Wahrheit kann nur dann eine Wahrheit sein, wenn sie immer wahr.

Nein. Ein Wahrheit koennte nur dann eine Wahrheit sein, wenn sie fuer alle verifizierbar waere und ueberall Gueltigkeit haette.

Will man Gott erkennen, so braucht man eben auch ein Vergrösserungsglas, das da heist: Die Liebe zu Gott und dem nächsten und die Demut, ohne dieses wird man schwer etwas sehen.

Hatte ich ehedem ALLES. Nichts weiter als eine Konditionierung des Gehirns.

Und ich meine, das der Verstand es ja viel leichter begreift, das Gott die Welt und den Menschen erschaffen...

Deshalb GLAUBEN die Menschen so gerne, weil es genau auf der passenden Ebene der konditionierten menschlichen Vorstellungsmoeglichkeiten liegt.

.....wie schon erwähnt, mit all seinen Kräften das Gelesene in die Tat umzusetzen.

Wenn ich Christen heute danach frage, erhalte ich selten Antwort. Was also setzt man da im realen Leben um?

Weil der Mensch lieber an dem kurzen Erdenleben und der Welt hängt, und nicht gern falsches, sündhaftes Verhalten erkennen und ablegen will, so ist es dann am einfachsten, man lebt seine Wahrheit und sein Leben, schafft Gott nach Möglichkeit ab, ohne zu erkennen, das Gott nur das Beste für den Menschen will und ihn darum nicht in seinen Fehlern lassen kann, wie es der Mensch möchte.

Es ist genau umgekehrt.
Wer sehenden Auges sein Dasein meistert erkennt, dass keine uebernatuerliche Wesensart in das Geschehen eingreift. Warum auch? Der Rest ist die Angst vor dem alles ausloeschenden Tod und die damit verbundene Angst, respektive der Wunsch ewiglich existent sein zu wollen.
Christen koennen zudem nicht akzeptieren siehe Michael), dass es Menschen geben koennte, die - selbst wenn diese von einer Gottesexistenz ausgingen - diesen nie sehen wollen und lieber nach dem Sterben tot waeren.

Es möge mir jemand da hieb und stichfest beweisen, dass dieses eine falsche Wahrheit sei,...

Niemand kann die Nichtexistenz eines nicht existierenden Gottes beweisen, dessen verifizierer Existenzbeweis bisher den daran GLAUBENDEN ebenso nicht gelungen ist. Wie schon gesagt: Gott gibt es nicht, niemand greift in das irdische Geschehen ein. Der Rest ist GLAUBE.

Und es hat mir auch noch niemand die Frage beantwortet, warum sich Atheisten so gerne auf christlichen Seiten tummeln...

Mach ich nicht. Waere schade um die Zeit. Ist schon fast schade um die Zeit hier im GB, wenn ich mich nicht ab und zu kraeftig belustigen koennte.... :-)))

Um uns eventuell die Augen öffnen zu wollen,...

Eher um euch aergern zu wollen. :-))
Gott existiert ja nur als Hirngespinst in eueren Koepfen.

was einer ist, das bleibe er, – wenn er will.

Daran wird sich bei mir auch nichts aendern.

Aber ein Atheist wird er dann sicherlich nicht mehr bleiben, wenn er es im vollen Ernste mit der richtigen Portion Liebe und Demut in die Tat umsetzt.

Falsch. Wahrer GLAUBE ist keine Einbahnstrasse. Da bin nicht nur ich der lebendige Beweis. Wie Atheisten zu wahren GLAEUBIGEN werden koennen, so funktioniert dies auch mal umgekehrt.

Doch wenn da etwas davon fehlt, wenn man nur um einer selbstwillen den nächsten hilft...

Warum sollte gerade ein Ateist um seiner selbst willen seinem Naechsten helfen? Wenn ich € 1.000,00 an eine nichtchristliche und nicht missionierende (oder verdeckt bekehrende) Hilfsorganisation spende, dann habe ich ausser einer Spendenquittung gar nichts dafuer erhalten. Ein Atheist erwartet hierfuer ja erst recht keinen Lohn - weder irdischen noch jenseitigen. Ihr ChristenGLAEUBIGEN schielt aber immer mit einem Auge auf euer Jenseitskonto!

Freitag, der 16. April 2004, 00:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die objektive Wahrheit ist nur in Jesus zu finden,

Die objektive Wahrheit ist nur in Krishna zu finden
oder: Die objektive Wahrheit ist nur in Buddha zu finden
oder: Die objektive Wahrheit ist nur in Mohamed zu finden
oder: Die objektive Wahrheit ist nur in Manitu zu finden
Ich möchte weder Dir Fritz, noch einem Michael oder Günther zu nahe treten,
aber all das was ihr hier sagt, muss man nicht annehme, ich habe meine Meinung dazu geäußert!
Wie es wirklich ist werden wir sehen, ich lüge nicht wenn ich sage, wir sind es selbst!!
Und meine Früchte lieber Michael, die kannst Du nicht beurteilen, ich beschimpfe keinen Menschen, und muss die Menschen zu Jesus führen.
PS: Ich lüge nicht, wenn ich mich persönlich als lebenden Zeugen der Auferstehung Jesu Christi von den Toten bezeichne, Gott und sein Wort ist mein Zeuge!

Welches Wort? Das geschriebene?? Oder aus Dir selbst, was Du selbst fühlst?
Du kannst nur nicht glauben, dass die Schreiber des NT vom Geist Gottes in Jesus Christus erfüllt waren, durch den sich Jesus Christus auch mir persönlich vorgestellt und gezeigt hat, beweisen kannst Du es nicht.

Sagt Michael, er war selbst dabei.
Gute Nacht

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GOTT gibt keine schlechte Sachen ein, HERBERTLE,
das weisste doch.
Aber wer so wie DU sich satan hingibt von den kann man nichts besseres erwarten.

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wenn HERBERT FERSTL nich so ein
A....LOCH währe, würde Er nicht so ein Blödsinn schreiben.

Ist doch alles von OBEN eingegeben...

LOOOOOL!

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ socke,

Sonst schreibt ja kaum wer was vernünftiges

GLAUBE ist vernunftlos!

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:45 Uhr
Name: .
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn HERBERT FERSTL nich so ein
A....LOCH währe, würde Er nicht so ein Blödsinn schreiben.

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

weil Er sich von GOTT ABGEWENDET hat und Fehler macht die Er gerne GOTT anlastet.

Ich mach keine Fehler - Dein Hirngespinst schon!

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Bloed, bloeder, Socke...?

ES GIBT GOTT.

Dann zeig ihn doch mal her, dieses Arschloch!

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:35 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meine von mir getrunkenen Weine sind immer süss....

Siehste. Dahingehend hab' ich kein Problem. Ich trinke keinen Alkohol....

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

ich brauch da nur den ehemaligen Christ HERBERT FERSTL jetzt ansehen, das reicht mir.

Wenn es Dir reicht, was treibst Du dann noch hier? Ihr GLAEUBIGEN seit so schwachsinnig, dass ihr nicht mal mehr merkt, welchen Schrott ihr hier wiedergebt.

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:34 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Gebot der Erweckungsversuche aus dem geistigen Tiefschlaf.:&
8211;))

Bin eigentlich ziemlich wach. Ansonsten hab' ich einen zuverlässigen Wecker.

Ich kümmere mich schon um meine Probleme. Denn der anderen Probleme sind auch meine Probleme...#

Naja. Mir sind Deine Probleme ziemlich wurscht. Ansonsten kannst Du Dich gerne um meine Probleme kümmern.

Ich müsst' mal wieder den Hof fegen, willst' das machen ?

neues Heizöl muss ich kaufen, übernimmst Du die Rechnung ?

Hab auf der Arbeit noch ein Problem mit einer Job-Control Prozedur, stürzt immer ab mit "Variable nicht initialisiert", soll ich Dir mal das Job Log senden, kuckst mal nach ?

Das sind so im Moment meine dringendtsten Probleme.

Donnerstag, der 15. April 2004, 23:17 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard:
Kann man geteilter Meinung sein. Unter welches Gebot jetzt die christliche Dauerbelästigung fällt, weiss ich jetzt nicht.

Das Gebot der Erweckungsversuche aus dem geistigen Tiefschlaf.:–))

Meine von mir getrunkenen Weine sind immer süss....

Mit Unrecht und Hass habe ich da aber nicht von diesem Gästebuch gesprochen...

Ich kümmere mich schon um meine Probleme. Denn der anderen Probleme sind auch meine Probleme...

Gästebuch-Archiv
326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.