Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 1. Juni 2001, 09:02 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jetzt schon mal SCHÖNES WOCHENENDE Euch allen !!
Heute abend steigt unsere 1.Reggae-Vibes-Fete in Düren KOMM-Kulturzentrum (Pleußmühle) ab 21 Uhr. Wer in der Nähe wohnt (oder auch nicht), ist herzlich eingeladen.
JahJeshuaChristafari !!!
Jesus loves you and so do I !!
"Fundi" Roots-Roy

Freitag, der 1. Juni 2001, 08:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unglück durch Unsittlichkeit!

Die Hochzeitkatasrophe in Jerusalem ist nach Ansicht eines Rabbiners Folge des unsittlichen Tanzens zwischen unverheirateten Männern und Frauen. Auf solches Vergehen "steht die Todesstrafe", sagt Rabbi Reuven Levy laut "Jerusalem Post".

Das Mittelalter lässt grüßen!

Freitag, der 1. Juni 2001, 08:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Röm 1,20 ...
NACHDENKEN, Gerhard, NACHDENKEN, wenn's auch weh tut. Das betrifft JEDEN Menschen.

Nachdenken tut nicht weh. Ich denke aber über Dinge nach, die mich interessieren. Bibelsprüche interessieren mich nicht die Bohne. Sie sagen mir nichts.

Hi, wer hat den Bericht....

Satanismus ist mir genauso fremd wie das Christentum, ich will mit beidem nix zutun haben. Ob das eine oder das andere besser ist, weiss ich nicht. Es ist mir schlicht weg egal.

Ich kann nur allen jungen und im Denken junggebliebenen Mitmenschen raten,
sich mal ernsthaft Gedanken über die Zukunft, über Gott, über die unsichtbaren, ewigen Dinge zu machen.

Ich mache mir jeden Tag Gedanken über die Zukunft. Kurzfristig bis übermorgen, mittelfristig bis zum nächsten Urlaub freu und langfristig vielleicht bis 2035 da bin ich 80. Alles was danach kommt ist mir sozusagen sch*egal.

Es gibt gewiss unsichtbare Dinge. Ich verdiene mein Geld mit unsichbaren Dingen. Mein Job ist es unter anderem, sie sichtbar zu machen.

Es gewiss keine ewigen Dinge. Alles ist vergänglich. Das ist einfach so, und das ist nichts bedrohliches.

Und an Götter verschwende ich keine Gedankensekunde. Es gibt keine Götter.

Gerhard

Freitag, der 1. Juni 2001, 08:34 Uhr
Name: Christian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Blumen und den Bienen
ist der Herrgott erschienen.
Sollt ihr es weiter so treiben,
dann werde ich euch entleiben -
ihr seid ja alle große Sünder,
sage ich, der große Verkünder!

Freitag, der 1. Juni 2001, 00:54 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

NACHDENKEN, Gerhard, NACHDENKEN, wenn's auch weh tut. Das betrifft JEDEN Menschen.

Hi, wer hat den Bericht über den Mord am jungen Sandro Beyer gesehen, der von 21.45 bis 22.30 Uhr im ARD-Fernsehen lief ????
Wer danach noch allen Ernstes behauptet, die Beschäftigung mit Satanismus, Okkultismus, den entsprechenden Videos und der dazugehörigen Musik (z.B. Black Metal) sei harmlos, der hat wohl keinen gesunden Menschenverstand.
Wer sich mit dem Teufel und seinen Machenschaften einläßt, erntet langfristig Tod und Verderben. Bei Jesus Christus ALLEIN ist Befreiung, (ewiges) Leben und SINN in dieser oft sinnlos erscheinenden, chaotischen Welt.
Auch der reine Materialismus nach dem Motto "ich glaube nur, was ich sehe", ist naives, ignorantes Verdrängen von Tatsachen.
Den politisch Interessierten wird wohl nicht entgangen sein, daß der Satanismus oft in engem Zusammenhang mit der Neo-Nazi-Szene steht; alleine von daher wäre eine Auseinandersetzung mit dem Thema angebracht.
Ich kann nur allen jungen und im Denken junggebliebenen Mitmenschen raten,
sich mal ernsthaft Gedanken über die Zukunft, über Gott, über die unsichtbaren, ewigen Dinge zu machen. Dies ist ein Appell aus LIEBE !!!

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 21:31 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Thomas,
ja, den kenne ich (virtuell), dewegen nenne ich mich bei Ute auch "der wahre jakob" und er sich der "Kreationist....

Sorry accept ;-)

Liebe Grüße
manfred

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 20:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

...
Die "Quelle des Lebens" liegt in Jesus, und indem Du Ihn ablehnst, bist DU SELBST es, der sich diese Quelle verschließt (gilt für alle anderen auch).

Man kann/will halt nicht alles haben. Wie gesagt, mir fehlt nix.

Für Gerhard:
Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Wasses alles gibt, gell. Aber ich vermute mal, es betrifft mich nicht.

Gerhard

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 20:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://people.freenet.de/indexmp/gen.html

Zur Abwechslung:http://people.freenet.de/indexmp/gen.html
So sehe ich die Welt, schaut es euch mal an.
Schönen Abend.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 19:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Bewunderer

Kannst meine Erklärung gerne weglassen, an meiner Aussage ändert sich damit nichts, welche ich gegenüber Herbert geäußert habe. ;-)

Wieso verstecken sich manche Menschen nur immer hinter Pseudonamen?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 19:35 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey, Manfred,

Du bist aber nicht gemeint gewesen! Ich meinte Manfred Rusch aus Wien, der hin und wieder auch noch bei Ute im GB sein Unwesen treibt. Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, sorry!

Gruß Thomas

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 19:20 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de

@Thomas,
es gibt noch andere liebe Mitmenschen, die auch einen hohen Unterhaltungswert hatten. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle Kalle und Manfredo

Also, wegen euch werd ich nicht nochmal Christ...
;-)
Manfred O.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 18:32 Uhr
Name: Bewunderer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist Monatswechsel und heute hatte ich ohne ende Aktionen und Info's für unser Vertriebsparter ins Internet zu
stellen und wenn ich dann nebenbei noch poste, gibt es eben mal Fehler in der Form, denn ich habe nicht die Zeit
dazu und schreibe nur aus dem Gedächnis und nebenbei führte ich noch so ca. 60 Telefongespräche,

Wow, ein richtiger Tausendsassa!

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 18:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...nicht die Zeit dazu, alles noch mal zu lesen, worauf ich eingehe, deshalb schreibe ich aus dem Gedächnis... Was zählt, die Form oder der Inhalt, bzw. die Form und der Inhalt? ;-)

Bemerkst Du nicht dem Mist, welchen Du angerichtet hast, nur weil es Dir nicht möglich ist auf meine Fragen an Dich zu antworten?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 18:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert,

entschuldige, wenn ich nicht die Form Deiner Formulierung beachtet habe, habe ich damit inhaltlich vorbeigetroffen?

Es ist Monatswechsel und heute hatte ich ohne ende Aktionen und Info's für unser Vertriebsparter ins Internet zu stellen und wenn ich dann nebenbei noch poste, gibt es eben mal Fehler in der Form, denn ich habe nicht die Zeit dazu und schreibe nur aus dem Gedächnis und nebenbei führte ich noch so ca. 60 Telefongespräche, dennoch möchte ich die Diskussion, welche wohl noch nie eine war, ja nicht unterbrechen... war das nur richtig oder falsch?

Was soll's... ich teile bezüglich der besagten Page wahrscheinlich Deine Meinung... ;-) Aber was hat diese Page mit unserem Disput hier zu tun?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 17:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Wenn Dir Hans-Peter am Arsch vorbei geht, was hast Du Dich so ausgiebig mit seiner Page beschäftigt? Lügst Du da etwa schon wieder?

Wer hier luegt bist Du. Ich schrieb naemlich keineswegs etwas von "Arsch vorbeigehen...".

Ich schrieb lediglich:
...interessiert mich "DER" (angeblich Dein fuerchterlicher Vater?) einen feuchten Dreck

Ausserdem genuegte ein kurzer Blick auf diese Seite, um eine ausgiebige Beschaeftigung damit fuer mich auszuschliessen.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 15:28 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pah, Michi, da scheiß' ich drauf. Bei Deinen wirren Ergüssen wird ja immer viel durcheinandergebracht, von daher wäre es auch nicht weiter verwunderlich gewesen. Also grins weiter dümmlich in den Tag hinein.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 15:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jetzt schreibt Thomas für Herbert, ich wußte es doch, die sind beide nicht mehr als ein Fake! ;-) Und schizophren dazu! Der Eine fühlt sich als der Andere angesprochen. Der Teufel und sein Lakai... ;-) Ist hatte P.S. geschrieben und die Worte von Herbert verwendet, womit sich dieses P.S. eindeutig auf Herbert bezog. *grins*

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 14:27 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zitiere mir den entsprechenden Rechtstext! Mein Wissen ist das nicht!

Du, ich hab's mal irgendwo gelesen. Wenn's Dir mit seiner Verlinkung nicht paßt, such Dir die Stellen gefälligst selbst raus.

Wenn Dir Hans-Peter am Arsch vorbei geht,....

Jepp:-)

was hast Du Dich so ausgiebig mit seiner Page beschäftigt?

Was heißt hier ausgiebig? Ein Blick reicht doch und dann reicht es wirklich.

Lügst Du da etwa schon wieder?

Unterstellungen, Behauptungen, Verdrehungen... nerv Vielleicht solltest Du mal das tolle Online-Angebot von Deinem Paps in Anspruch nehmen.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 14:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

ich wollte Deine eigene Meinung hören, doch Du hast keine Meinung und bist somit in meinen Augen nur ein Fake. Du bist gefangen im Teufelskreis zwischen einem klaren JA oder einem klarem Nein, denn Du hast keine Möglichkeit für Dich, diese eindeutig Auszusagen!

Alle Deine Aussagen sind paradoxe Konstellationen, wie exemplarisch auch diese: Micha, wenn Du mich auch nur ein bischen kennen wuerdest, waere dir klar, dass ich hier im GB niemanden weder ernsthaft auffordern werde zu gehen, noch auffordern werde zu bleiben.

Das ist eine klare ;-) Aussage, wie die jedes Politikers, welche sich selbst aufhebt, somit keine Tinte wert ist. Absolut wertlos ist diese Aussage, denn sie sagt nur NICHTS aus. In dieses Paradox hast Du Dich selbst verdammt und bist in Deiner eigenen Hölle gefangen, ohne es zu bemerken. :-)

Meine Liebe zu Dir, möchte Dir nur Deinen eigenen Zustand aufzeigen und dazu sind mir alle zur Verfügung stehenden Mittel legitim.

Wie könnte ich Dich je verurteilen? Hast Du so wenig Menschenkenntnis und so wenig Selbstvertrauen in Dich?

Jeder Mensch ist sich selbst sein Richter... wie er andere richtet, so wird er gerichtet werden. Du denkst alles ohne dritten Bezugspunkt. Meinen dritten Bezugspunkt, an welchem sich alle meine Aussagen orientieren, auf welchen sie sich beziehen lassen, habe ich Dir hier klar beschrieben und wiederhole diesen jetzt noch einmal: So wie Du richtest, wirst Du gerichtet werden. Da brauche ich nicht einen Finger krumm zu machen! ;-)

Wenn Du in diesem Satz eine Drohung erkennst, so ist es nur Deine Erkenntnis: Soll ich Hans-Peter schreiben, was Du hier über Ihn behauptest? Der wird Dich mit Sicherheit verklagen, würde ich zumindest an seiner Stelle machen!

Dieser kindlich klingende Satz beginnt mit einer Frage an Dich und somit hast Du die Möglichkeit zu entscheiden, was DU willst, dass geschehen soll, bzw. was ich machen sollst! Entscheiden, ob ich dann das überhaupt tue, was Du mir sagst, ist dennoch meine alleinige Entscheidung. Ist das aber eine Drohung, oder eine Bedingung, welche ich Dir stelle? Dann beschreibe ich eine in der Zukunft liegende Hypothese, dass er Dich mit Sicherheit verklagen wird (Provokation als Stilmitte) und stelle mit/durch meinem Anhang klar, dass es seine eigene Entscheidung ist, ob er etwas gegen Dich unternimmt oder nicht. Dann schreibe ich Dir nur, was ich an seiner Stelle (in meinen Augen glaubt dieser Mensch nicht an Jesus) machen würde, wenn mich jemand ohne einen Grund, persönlich in der Öffentlichkeit verleumdet und beschimpft, ohne je etwas mit mir zu tun gehabt zu haben.

Anscheinend hast Du Dich durch mich so in eine Ecke gedrückt gesehen, dass Du wie ein Tier die Flucht nach vorne angetreten hast, ohne Dir zuvor zu überlegen, was Du damit für Dich selbst anrichten wirst. Da kommst Du so nie wieder raus!!! :-) Das ist keine Drohung, sondern eine für mich in der Welt empirisch bestätigte Erkenntnis, die da nochmalig lautet: So wie Du richtest, hast Du Dich selbst gerichtet!

Du möchtest Antworten von mir? Gibt mir eine klare Antwort auf alle meine noch offenen Fragen und ich werde auch Dir antworten. Anderen Falls misst Du mit zweierlei Maßstab. Also ungerecht!!!

@Thomas

Wenn einem eine Verlinkung nicht paßt, kann man sie auch meines Wissens untersagen. Das ist ja hier offensichtlich nicht der Fall.

Zitiere mir den entsprechenden Rechtstext! Mein Wissen ist das nicht!

P.S. Wenn Dir Hans-Peter am Arsch vorbei geht, was hast Du Dich so ausgiebig mit seiner Page beschäftigt? Lügst Du da etwa schon wieder?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 13:53 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Ohne Dich wird es zwar sehr langweilig werden hier im GB, doch ich denke, es
faende sich mit Sicherheit ein wuerdiger Nachfolger. Jeder ist ersetzbar

Jo, der Michi ist schon ein besonders hartnäckiges Exemplar, aber wer diese Seite schon länger kennt, weiß, es gibt noch andere liebe Mitmenschen, die auch einen hohen Unterhaltungswert hatten. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle Kalle und Manfredo, aber auch der braun angehauchte Grenzgänger soll nicht verschwiegen werden, ganz zu Schweigen vom guten alten PBC-Timmiboy. Sollte Michi gehen, werden wir auf kurz oder lang gewiß Ersatz finden.

Gruß Thomas

P.S.: Beinahe hätte ich Dich vergessen, Günther, aber auch Du sollst in der oben erwähnten Sammlung nicht fehlen!

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 12:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Ich muss wohl das Gedachtnis von Micha etwas auffrischen, der scheinbar nach einer Stunde schon nicht mehr weiss, was er geschrieben hat:

Soll ich Hans-Peter schreiben, was Du hier über Ihn behauptest? Der wird Dich micht Sicherheit verklagen, würde ich zumindest an seiner Stelle machen!

Ist das nun keine Drohung oder bin ich bescheuert?

Diese Verleumdung wirst Du mit Sicherheit büßen.

Ach so. Wieder keine Drohung - ist das eine hellmanzik`sche Liebkosung?

Jetzt bist Du ein Mitmörder, ein Vergewaltigter...

Ist das nun endlich eine Liebkosung, die die grenzenlose Liebe Micha`s aufzeigt oder eine boeswilige Verleumdung?

Bitte Antwort Micha. - Antwort - Antwort. Und keine lapidaren Ausfluechte.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 12:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Der wird Dich mit Sicherheit verklagen, würde ich zumindest an seiner Stelle machen!

Erstens interessiert mich "DER" (angeblich Dein fuerchterlicher Vater?) einen feuchten Dreck und zweitens dachte ich stets, Du wartest zum Verurteilen respektive Anklagen auf die letzte goettliche Instanz und wuerdest selbst nie (auch nicht als Auftraggeber) urteilen?

Micha, wie ist also Deine Aeusserung ...würde ich zumindest an seiner Stelle machen! mit dem jesuanischen Prinzip der Liebe vereinbar?

Die Antwort bleibst Du bisher schuldig, weil Du m.E. einer Bewusstseins-Schizophrenie unterliegst, die sich auf religioese Wahnvorstellungen gruendet. Zudem laesst Du Dich allzu schnell zur Weissglut bringen. Mit goettlicher Inspiration ist es da m.E. nicht weit her.

1. Micha hat immer recht.
2. Hat Micha mal nicht recht, hat er dennoch recht, weil er wollte dann nur die Reaktionen (des Diskssuionspartners) pruefen.
3. Mich hat auch dann recht, wenn er sich drei mal am Tag selbst wiederspricht.

Bleib oder geh`. Mach was Du willst. Ohne Dich wird es zwar sehr langweilig werden hier im GB, doch ich denke, es faende sich mit Sicherheit ein wuerdiger Nachfolger. Jeder ist ersetzbar?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 12:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Du wirst bestimmt noch was zu hören bekommen mein lieber Herbert!

Na was denn? Mach`s doch nicht so spannend... :-)))

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 12:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Soll ich gehen? Ja oder Nein?

Micha, wenn Du mich auch nur ein bischen kennen wuerdest, waere dir klar, dass ich hier im GB niemanden weder ernsthaft auffordern werde zu gehen, noch auffordern werde zu bleiben.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 12:17 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was kann ich für eine Page im Netz, mit der unsere Page (Dani und meine, damit Du verstehst, was unsere bedeutet!) verlinkt wurde???

Wenn einem eine Verlinkung nicht paßt, kann man sie auch meines Wissens untersagen. Das ist ja hier offensichtlich nicht der Fall.

Thomas

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert,

ich habe Dir gedroht? Schon wieder eine Deiner Verleumdungen... ich schrieb: Der wird Dich mit Sicherheit verklagen, würde ich zumindest an seiner Stelle machen!

Siehst Du schon kleine Männchen? :-)

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja Herbert,

meine Liebe kennt keine Beschränkungen auf nur eine Seite!

Du hast noch nicht verstanden, was jetzt passieren wird. :-)

Herbert, Du hast Dich als kleines Teufelchen geoutet... vielleicht selbst noch nicht Dein wahres Gesichte erkannt, doch Du wirst noch erkennen, wer Du wirklich bist!

Dein Gewissen??? Jep, dass ist mit Sicherheit besser zu haben als keines... *kopfschüttel*

Und einen gemeinsamen Internetauftritt erkennt nur der Beschränkte! ;-) Was kann ich für eine Page im Netz, mit der unsere Page (Dani und meine, damit Du verstehst, was unsere bedeutet!) verlinkt wurde??? Du manipulierst infam Meinungen... alles nur Deine möglicherweise sehr beschränkten Konstruktionen.

Soll ich gehen? Ja oder Nein? Keine schwachsinnigen Zitate!!! Eine eindeutige Antwort, ist das zuviel verlangt?

Na Günther, wer ist der Teufel? ;-)

Mit getroffenem Hund hat das hier nichts zu tun, denn ich trete gegen jede Ungerechtigkeit an und Herbert hat in unrechter Weise, ohne zuvor zu Fragen, unbeteiligte vergewaltig! Er behauptet, die Familie unter http://hellmanzik.de würde sich als Anti-Geld-Familie darstellen! Das ist eine bodenlöse Lüge, eine Verleumdung und in Herberts Haut möchte ich jetzt wirklich nicht mehr stecken!

Du wirst bestimmt noch was zu hören bekommen mein lieber Herbert!

Soll ich jetzt gehen Herbert?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://humanist.de

Die m.E. kleingeistige Haltung von Michael ist spaetestens jetzt erkennbar, wo er damit droht, dass ich mit einer Klage seines Vaters rechnen koennte.
Ich dachte immer, dass lt. Bibel das irdische Urteilen nicht so ganz die Sache der Christen waere. Wie war das doch gleich mit dem Schlag auf die Wange?
Heutzutage schlagen selbst die wahren und jesuanischen Christen (nicht nur verbal) zurueck... [Herbert] ....was bist Du doch für ein beschissenes Arschloch!!!
Der Staatsanwalt wird in die goettliche Pflicht genommen und hat den Delinquenten auf dem Altar der staatlichen gerichtsbarkeit zu opfern. bestrafen

Auch scheint offenkundig den meisten wahren Glaeubigen die goettliche Bestrafung der Atheisten am so genanten Tag des Juengsten Gerichtes nicht auszureichen. Da klagt man dann sicherheitshalber doch lieber vor einem irdischen Gericht. Welch eine Bigotterie. Welch ein schwaechelndes und verachtendes Gottvertrauen...

@Herbert, was bist Du doch für ein beschissenes Arschloch!!!

Unterliegt der Inhalt dieses Satzes nun dem Tatbestand der Beleidigung?
Ach so, Micha. Das war nur Deine ganz persoenliche Meinung und keine reale "Wahrheit" (wie Du so schoen zu sagen pflegst).
Aber keine Angst, Micha. Ich renne nicht die Tueren der Gerichte ein, um irdische Genugtuung zu erhalten.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Thomas, da haben sich wohl gerade unsere eMails ueberschnitten. :-)))))))
Hatte jeder den gleichen Gedanken...

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:09 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dieser mein weltlicher Vater, hat auf seiner Kanzel immer Freude Eierkuchen gepredigt, doch zu Hause haben wir Kinder um unser Leben führten müssen. Das war damals kein Spaß!!!

Wieso? War er ein richtiger Haustyrann?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:04 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Getroffene Hunde bellen;)

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 11:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Du kannst den Text senden, an wen Du willst. Mit einer Klage zeigt derjenige nur sein wahres Gesicht. Ausserdem kaeme er mit einer Klage gar nicht weit, da ich meinen Text als "meine Erkenntnisse" gekennzeichnet habe. Weiterhin habe ich niemanden persoenlich beleidigt, sondern in der Allgemeinform (Pfaffen) geschrieben. Den Text koennte ich sogar als Leserbrief in der Presse veroeffentlichen, solange er als meine Meinung dargestellt ist. Und diese Praemisse habe ich gleich Eingangs erfuellt. Auch ist auszugsweises Zitieren auf der Website des Betreibers nicht ausdruecklich verboten...

Du wirfst mir vor, dass ich mich hier besser darstelle auf Kosten anderer. Du aber schreibst negativ wertend ueber Geld im negativ wertenden Zusammenhang mit Atheisten.
Nicht mal als persoenliche Meinung hast Du diese Aesserungen gekennzeichnet, sondern als (angeblich) reale Tatsache.
Weierhin hast Du ausgefuehrt, dass Dir Geld (fast) nichts bedeutet. Soll das etwa keine positiv-wertende Darstellung Deiner selbst sein in Bezug auf die vorher negativ-wertenden Aussagen von Dir zum Thema Geld/Atheismus?

Ooooh Micha. Du merkst gar nicht, wie Du staendig anderen Leuten Vorwuerfe machst, die Du gleichzeitig bei Dir selbst nicht siehst.
Frag` doch den Heinz dazu. Auch der hat das schon lange erkannt.

...was bist Du doch für ein beschissenes Arschloch!!!

Ist das Deine LIEBE?

Gut, Deine familiaeren Verhaeltnisse habe ich nicht gekannt und kenne sie auch weitgehend nicht. Wie aber kommst Du darauf, dass ich hier eine Verwandtschaft gesehen habe, wo es doch die Website eines beliebigen Hellmanzik`s gewesen sein koennte?
Aber wenn wir schon dabei sind... Wer ist dann der Michael Hellmanzik, der zusammen mit Pastor Hans-Peter Hellmanzik einen gemeinsamen Internetauftritt unter:

http://www.hellmanzik.de

hat?

selbst staendig

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 10:58 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klimakatastrophe.com

Günther, nicht Jesus, dass Ideal, was Jesus liebte, was er selbst lebte, seinen Vater, den allumfassenden Geist in allem machte ihn zum wahren Menschen. Keiner ist getrennt von diesem Geist der Wahrheit, auch kein Atheist, ohne diesen Geist würde er kein Leben haben, er wäre Tod. Herbert Du bist selbst ein Teil von ihm, da kannst Du machen was Du willst. Wir kämpfen gegen uns selbst, da können wir uns noch so viel vormachen, wir werden nie unseren inneren Frieden mit uns selbst und der Schöpfung finden, ohne das SELBST.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 10:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Soll ich Hans-Peter schreiben, was Du hier über Ihn behauptest? Der wird Dich micht Sicherheit verklagen, würde ich zumindest an seiner Stelle machen!

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 10:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert,

was bist Du doch für ein beschissenes Arschloch!!!

Soll ich gehen? Ja oder Nein? Keine schwachsinnigen Zitate!!!

Ich habe mit der Familie Hellmanzik, von der Du sprichst, nichts zu tun. Habe viele seit vielen Jahren nicht gesehen, noch gesprochen!

Also, wenn Du gegen jemanden kämpfen willst, hier bin ich. Sage wo und wann, ich werde kommen!!!

Niemand hat je von einer Anti-Geld-Familie Hellmanzik gesprochen, außer Du infamer Lügner! Diese Verleumdung wirst Du mit Sicherheit büßen.

Dieser mein weltlicher Vater, hat auf seiner Kanzel immer Freude Eierkuchen gepredigt, doch zu Hause haben wir Kinder um unser Leben führten müssen. Das war damals kein Spaß!!! Dann hat er sein Eheversprechen gebrochen und war Suspendiert. Ist aber wieder in Amt und Würde, wie Thomas richtig geschrieben hat. Wenn es um das Christentum geht, dann weiß ich sehr genau, wovon ich spreche, nicht umsonst sage ich immer, zu allem, was ich schreibe, habe ich empirische Belege gesammelt. Ich bin doch kein dummer Nachplapperer... doch an solchen, wie Dir Herbert, sieht man, wohin das führt.

Du bist in meinen Augen einfach nur dumm! Du versuchst auf infame Weise Meinungen zu manipulieren. Einen Bösen (Juden, Ausländer...) zu suchen, damit Du Kleingeist (Hitler, Nazi) Dich als der besserer darstellen kannst. Mußt Du Komplexe wie klein Hitler haben... kehre lieber vor Deiner Haustüre, da wirst Du mit Sicherheit genügend zu tun haben.

Unbeteiligte irgendwo mit reinziehen kommt einer Vergewaltigung gleich! Doch so wie Du Dir unbekannte Menschen richtest, so hast Du Dich jetzt selbst gerichtet. Jetzt bist Du ein Mitmörder, ein Vergewaltigter, mal sehen, was da noch so alles zum Vorschein kommen wird.

*Kopfschütteln*

P.S. Herbert, da kommst Du nie mehr raus, bist immer in Deine eigenen Fallen gefallen! ;-)

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 10:12 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

(Ex-?) Pastor Hans-Peter Hellmanzik

Ne, der ist nach meinen Kenntnisstand immer noch Pfaffe.

Gruß Thomas

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 09:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Fuer Guenther:

Freiheit in Gott/Jesus ist ein wunderbarer, freudespendender Zustand......

Das dachte ich einst als tief glaeubiger Christ auch und war mit diesem glueckseligen Zustand der geistigen Umnachtung hoechst zufrieden.
Mittlerweile weiss ich, dass es da noch ein imenses (atheistisches) Steigerungspotential gibt :-))))

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 09:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Nachfolgend meine Erkenntnisse zur Anti-Geld-Familie Hellmanzik:

Geld führt immer in die Abhängigkeit, das Vertrauen in die grenzenlose Liebe aber, immer in die Freiheit!

Atheisten denken, Gott wäre Ihr Feind, doch sie kennen nur das Geld! Geld ist ihr Gott und zugleich ihr Teufel, von dem sie sich verführen haben lassen und sich in seine Abhängigkeiten begeben haben. Geld muß wirklich die Erfindung eines sehr armen Menschen gewesen sein...

Atheisten sind sehr arme Menschen, welche nur Geld als Liebesersatz kennen und damit doch nie erfahren werden, was wahre Liebe ist.

Auf der Website von
http://www.paraklet.de/index.html

zeigt (Ex-?) Pastor Hans-Peter Hellmanzik, wie man mit Beratungs-eMail kraeftig Kohle machen kann.
Der Schwachsinn dabei ist, erst bringt man die Leute dazu, den jesuanischen Religionswahn zu glauben (d.h. diese fangen an zu spinnen, Beispiele gibt es ja genug :-)) ) und anschliessend kassieren die Pfaffen als Psychotherapeuten auch noch kraeftig Kohle. Diese Idee zum Absahnen ist ja echt cool. DM 150,00 fuer eine (vielleicht vielfach standartisierte) eMail ist doch ganz proper...
Wenn`s um die Kohle geht, sind die Pfaffen immer noch ganz vorne dran...

Zitat:

Wir senden Ihnen dann umgehend per E-Mail erste Feststellungen, wenn notwendig auch Rückfragen zu Ihrem Schreiben. Diese erste Antwort ist für Sie kostenlos! Falls Sie die Beratung dann definitiv wünschen, bestätigen Sie dies per E-Mail.
Anschliessend begleichen Sie per Überweisung auf unser Konto die Beratungsgebühr. Sie erhalten dann eine persönliche und ausführliche Stellungnahme zu Ihren Fragen oder Problemen.'

Gebühr: Den Aufwand für unsere online-Beratungen (mit Ausnahme der ersten kostenlosen Beantwortung Ihrer Nachricht) stellen wir Ihnen mit 150 DM in Rechnung.
Beachten Sie bitte: Eine Erstattung unserer Gebühr für die online-Beratung durch Krankenkassen ist ausgeschlossen.

Soviel zur hellmanzik`schen Verteufelung des Geldes.

Geschlechtsverkehr, den können sie sich kaufen, doch Liebe, werden sie so nie erleben können. Ein Leben ohne die Liebe aber, ist kein LEBEN!

Lieber Micha. Von den (keine Stueckzahlen mehr) zahlreichen Maedels, die mit mir Geschlechtsverkehr hatten, habe ich keine einzige nicht geliebt :-))))

Und das eine mal, wo ich 1978 im Puff war, war es auch nicht schlecht (zumindest fuer die DM 50,00 Unkosten).

Aber mal Spass beiseite.
Mit welcher Begruendung sollten Atheisten nicht zur gleichen tiefen und echten Liebeserfahrung kommen koennen, wie religioese Wahnkranke?

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 09:05 Uhr
Name: Günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für Herbert:
Freiheit in Gott/Jesus ist ein wunderbarer, freudespendender Zustand.........

Für Heinz:
Die "Quelle des Lebens" liegt in Jesus, und indem Du Ihn ablehnst, bist DU SELBST es, der sich diese Quelle verschließt (gilt für alle anderen auch).

Für Gerhard:
Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 08:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.naturkatastrophen.com

Wenn man weiß worum es geht, so geht es auch ohne Gott Günther, doch was ist Gott, was ist Geistesfreiheit? Erkenne Dich selbst in allem und dann lebe. Alles ist ein auch Teil von mir, so muss ich Verantwortung übernehmen, man kann nicht immer weglaufen.Ich möchte jedem ein Buch empfehlen: Lebe dein Bestes, von Lutz Müller, Walter- Verlag.2001
Wir brauchten nur uns selbst anzunehmen, wir verwerfen uns damit selbst, somit verwerfen wir das, was immer ist und war, verschließen die Quelle allen Lebens in uns. Wir sehen doch selbst wo wir heute hintreiben, ohne Steuer wird unsere Fahrt eine Irrfahrt. Wir haben heute viele Götter, der größte Gott ist das GELD, das alle verführt, mit Geld habe ich Macht, somit ist es heute zum wichtigsten IDEAL geworden, nur wie lange noch, wenn Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden, wenn die Natur zerstört wird, die ein Teil von uns selbst ist, dass kann nicht gut gehen.

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 00:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Freiheit ist ein nicht leicht zu ertragender Zustand, oder?

Wenn Du wirklich frei waerst, koenntest Du ja aus dem GB hier verschwinden, oder...?

...oder bist Du nicht frei?
Dann koenntest du Dein Verschwinden nicht ertragen :-)))

Also was nun? :-))

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 00:30 Uhr
Name: Günther (Roots-Roy)
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gute Nacht, Avantgarde !!!
Ja, Ihr habt Recht, es geht auch ohne den Glauben an Gott sehr gut. Warum ?
Mt 5,45 .... Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte ....
Frau/man kann sein Leben TATSÄCHLICH mit den drei von Egon beschriebenen Dingen verbringen und sich gleichzeitig noch einreden froh und glücklich zu sein. Der menschliche Geist ist schon zu einigem fähig......... Tiere schaffen sowas nicht, die sind SIE SELBST in ihrer Art, ehrlich........

Donnerstag, der 31. Mai 2001, 00:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Wenn es keine Wahrheit gibt, dann gibt es überhaupt nichts, okay lieber Herbert?
Bist Du nun wahr, oder bist Du nur ein Fake meiner eigenen Gedanken, in meinem Traum von Realität?

Da ich gerne nachplappere ein Textauszug:

"Die Grundpraemisse der modernen Wissenschaft lautet, meine Existenz und die Existenz der Aussenwelt stehen zweifelsfrei fest. Und sobald wir von der Existenz einer realen Welt ausgehen, haben wir einen ersten Schritt in Richtung sichere Erkenntnis getan. Entweder wir wissen etwas mit Sicherheit, oder wir wissen gar nichts."

Milton Rothman (Physiker).

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 23:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon mein mir Nichtfreund,

mich interessiert die Meinung, die Gedanken der Menschen mit welche ich aktuell spreche, doch nicht unbegründete Zitate irgendwelcher ihre Vorbilder, denn auch diese haben wie jeder Mensch Fehler!

Jesus = Bedingungslose Liebe, macht nicht abhängig, doch Schwachmaten, welche versuchen diese bedingungslose Wahrheit in Bedingungen zu kleiden, damit sie diese wie durch Ablässe gegen andere Menschen mißbrauchen können... Kannst Du wirklich nicht über den Tellerrand hinzuschauen? Klar gibt es viele so verblendete Mitläufer, welche sich Christen nennen... wegen dieser Mißverständlichkeit habe ich mich eindeutig gegen diese Vereinigung, zusammengefasst als Kirche entschieden und bin unter Höllenandrohungen ausgetreten. Der Beamte im Rathaus drohte mir, ob er ein Christ war, ist mir nicht bekannt.

Würde Dein Selbstwertgefühl gerne sehen, wenn Du mehrere Jahre unter einer Brücke geschlafen hast mein Lieber!!!

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 23:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie ich schon auf meiner Page schreibe, so wie wir heute leben, haben wir keine richtige Zukunft mehr, wir zerstören alles. Umwelt und uns selbst. Hier kann auch kein Gott helfen und nach dem Tode im Paradies zu sein und mit den Engeln Harfe und Posaune spielen, sind Wunschvorstellungen, kindischer Märchenglaube. Jesus hat uns erlöst, ich frage mich nur, von was? Wenn wir uns selbst verweigern, nicht annehmen, so sind wir Tod und bleiben Tod, so werden wir den Kreislauf nie durchbrechen können. Lassen wir die Toden ihre Toden bestatten. Leben ist mehr als nur saufen und ficken Egon, nichts gegen Dich, doch wenn Kinder dabei hineingezogen werden und Sexuell missbraucht und getötet werden, so kann es nicht das IDEAL sein, was uns frei macht. Humanistische Geistesfreiheit, was versteht ihr eigentlich darunter?? Ihr wollt doch auch etwas verändern, oder?

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 23:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

An Egon erkennst Du jetzt bestimmt, worum es mir überhaupt geht, oder?

Grüße

-micha-

P.S. Manche Menschen wollen sich nicht ändern und beschneiden deshalb meine und auch andere, somit auch Deine Freiheiten!!!

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 23:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

kannst Du eine Deiner Behauptungen begründen?

Ja !

Was ein anderer Mensch sagt, interessiert mich weniger.....

Aus diesem Grunde spare ich mir eine Begründung.

Geld macht immer abhängig! Ob Du das nun glauben willst oder nicht, ist für mich absolute Nebensache!

Dito

Jesus, die bedingungslose Liebe, ist das einzige, was nicht abhängig macht

Jesus macht abhängig und irrsinnig, eine Begründung spare ich mir hier, schließlich erleben wir hier so einige irrsinnige Leute, die dies bestätigen.

Kannst Du in dieser Welt ohne Geld angebliche Freiheit genießen?

Hängt von jedem Menschen selbst ab, ob oder wieviel Geld er benötigt um sich frei zu fühlen.

Bist Du was wert ohne Geld?

Ob mit oder ohne, ob mit wenig oder viel Geld, mein Wert ist beständig.

Egon

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 23:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Soll ich meine Reden brechen?

Gut ich mache es, denn es gibt für mich sowieso kein Richtig oder Falsch... also wieder Pausenclown in dieser Arena spielen... :-)

Es liegt alles immer an beiden Seiten, zu gleichen Anteilen.

Ehrlichkeit zu sich selbst ist der Schlüssel zum gegenseitigen Verstehen, vorausgesetzt, beide Parteien wollen das überhaupt!

Bisher ist dieses so aber nicht gewesen, oder?

In meinen Augen sind alle Menschen gleichwertig und jeder hat seine Aufgabe in unserem gemeinsamen Spiel des Lebens und dieses Spiel hat keine festen Regeln in meinen Augen, und in Deinen lieber Heinz ja auch nicht. Wir sind noch nicht stimmig in allen Punkten und bisher haben wir um das gegenseitig Verstehen hart gekämpft.

Mancher kennt mich hier schon eine Weile, doch habe ich wirklich jemanden einfach so verletzen wollen, ohne eine bestimmte Absicht dahinter?

Freiheit ist ein nicht leicht zu ertragender Zustand, oder?

Was sind vernünftige Worte? Was ist Sinn und was ist Unsinn? Kann das jemand entscheiden, außer wir Menschen für unser individuelles Leben selbst?

Doch wenn wir uns nicht in bestimmten Punkten einigen können, verlaufen wir uns immer mehr im Chaos, oder etwa nicht?

Mir sagte mal jemand: Nur durch eine gewisse Reibung (Streit) der Geister kommen diese sich wirklich näher.

Ist jetzt wirklich schon die Zeit soweit, dass wir beginnen, uns verstehen zu wollen?

Wir sind die Macher, ja, doch wenn manche Macher mich und meine Bedürfnisse übergehen, dann ziehe ich für meine Rechte in den Kampf, und ohne den Schutz vom Leib über/durch das Internet, wir hätten uns wahrscheinlich, nicht immer in bewußter Absicht, doch in der Hitze des Gefechts, die Köpfe unter Umständen wirklich eingeschlagen.

Jedes Ding hat seine Vorteile, doch auch seine Nachteile. ;-)

Nicht die Politiker bestimmen unser aller Leben, nein, wir das einfache Volk bestimmen, was mit uns geschieht, doch leider haben viele Menschen das in Ihrer Verantwortungsabgabe vergessen. Viele haben sich selbst aufgegeben und akzeptieren einfach alles, so wie es ist, ohne sich wirkliche eigene Gedanken zu machen... der Mensch ist halt in vielen Punkten ein Gewohnheitstier und kann sich selbst nur schwer motivieren sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wir sind in meinen Augen zu bequem geworden und daran ist für mich das Römische Imperium zugrunde gegangen und auch jede andere Hochkultur. Wollen wir wirklich nicht aus der Vergangenheit dazulernen?

Ich habe von Dir nichts zurückbekommen...

Das verstehe ich nicht Heinz, ich habe alles gegeben, was ich bisher im Stande war, einfach so zu geben, ohne je etwas zu verlangen.

Wird es nicht langweilig, irgendwann, wenn man sich nur widerspricht?

Ich versuche einen aus meiner Sicht vollkommen anderen Weg zu gehen, denn die bisherigen Wege sind mir einfach zu fest gefahren. Langeweile macht sich breit... keine wirklichen Herausforderungen mehr... soll ich schwachmatisch mein Leben mit stumpfsinnigen, zum Teil unnötigen Arbeiten verbringen, bei welchen ich mir auch noch ausdenken soll, wie ich meinen Nächsten übers Ohr haue? Abziehen mag ja manchen Spaß machen, doch diese Übung ist doch nun wirklich eine der Leichtesten, oder?

Ich kenne beide Seiten des Lebens, die erlaubten Methoden und die verbotenen, doch beide schenken sich absolut nichts! Wie Gerhard sagen würde... immer alles meine Sicht der Dinge... ;-)

Soll ich gehen? Zumindest denke ich aktuell, ein wenig hat man mich verstanden und auch ein wenig ernst genommen. Ich bin nur ein Mensch wie du und ich! Soweit hatte ich ein Etappenziel von mir gesteckt.

Momentan gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Mich zurückziehen und irgendwelche Projekte in der Welt beginnen, welche über die Mittel diese aktuellen Welt funktionieren, oder weiterhin versuchen die Welt von der Geißel des Besitzstrebens zu erleichtern.

Gibt mir jemand zu diesen Gedanken sein Spiegelbild?

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 20:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, was soll das alles, es liegt nicht nur an mir, denke einmal darüber nach, auch nicht an den anderen hier und missionieren wollte ich Dich nie, ich habe nur auf meiner Page über meine Erfahrung geschrieben. Vor ein paar Tagen dachtest Du ganz anders über die Religion, auch über Jesus. Deine Wechselbäder sind ganz schön anstrengend. Und wenn ich sage, wir sind alles selbst, so ist es meine Erfahrung, es braucht mir keiner zu glauben. Wir selbst sind die Macher dieser Welt, Micha und hier widersprichst Du mir, ist ja ok, doch dann widerspreche ich auch Dir, das Recht habe auch ich und auch andere Menschen.
Ich habe von Dir nichts zurückbekommen, ich habe Dich nicht richten wollen, mit Dir ein vernüftiges Wort zu reden, ist schon schwer, bist ganz schön schwierig.
Ich habe nichts gegen Dich, bist nie mein Feind gewesen, ich denke, wir könnten uns verstehen, wenn wir wollten.

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 19:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Okay, Gerhard!

Ich wollte Egos provozieren... schlechtes Stilmittel, doch gibt es so etwas überhaupt? Für mich nicht! ;-)

Also, ich meine alles, in dem Moment genau so, wie ich es sage...

Für heute, eure Arena, ganz all-eine!!!

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 19:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

Gibt es hier denn wirklich niemanden, mit ein wenig Verstand?

Du wolltest sicher sagen : "Gibt es denn hier wirklich niemanden, der mich versteht". Das ist nämlich zweierlei. Du kannst nicht einfach jedem, der Dich nicht versteht, den Verstand absprechen.

Ich befürchte, dann wären ein Grossteil der Menschen ohne Verstand.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 19:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

wenn Du Dich selbst als Hurensohn bezeichnest, so ist es Deine Selbsterkenntnis, ich dachte, da Du mir geschrieben hast, ich habe mir alles so selbst ausgesucht, dass diese Deine Erkenntnis nicht nur für mich(a), sonder auch für Dich Geltung hat. Misst Du doch zweierlei Maß?

Du der mich missionieren will, spricht mir das Recht ab, mich dagegen zu wehren, dass ist in meinen Augen schizophren.

Die ewige Hölle ist der aktuelle Zustand unserer jetzigen Welt in meinen Augen, es scheint für viele Menschen kein entkommen aus dem Kreislauf von Geburt und Tod zu geben, doch es er-scheint eben nur so, wie eine Illusion, denn alles ist Maya. Und somit ist das auch ein Seelischer Zustand, doch was ist denn die Seele?

Lieber Heinz, ich habe geschrieben, die Natur mit allem was sie enthält, ist gleich Gott, was willst Du mich nur immer missionieren?

Ich suche keinen Gott, reproduziere nicht eventuelle Wünsche von Dir auf mich!

Ich habe niemanden verworfen, sondern gesagt, sie sprechen alle in dem Namen von Jesus Christus, doch es gibt nun mal nur einen wirklichen Ursprung!!! Alles sind Wegbereiter auf die einzige, absolute Wahrheit, welche alles andere, alle relativen Wahrheiten = Lügen enthält.

Christentum, welches so praktiziert, wie bisher, hat bisher in meinen Augen wenig von der absoluten Wahrheit verstanden. Doch was nicht ist, kann ja noch werden, oder? ;-)

Wo missioniere ich jemanden? Ich wehre mich nur und stelle meine Meinung dar, wie jeder, welcher mir begegnet! Wie war das noch mit dem Schweigen??? Kann sich mit schweigen etwas ändern, was vielleicht sehr falsch läuft?

Ich habe keinen Wunsch mir Freunde zu erkaufen, wer mein Freund sein will, wird es mir sagen!

Ich bin nüchtern und wenn Du willst, lasse ich die Sonne Deinen Kopf verbrennen... Nein, war nur ein Witz!

Hörst Du endlich auf mich zu belehren? Du weißt Null mehr als ich, denn alles findest Du in Dir selbst, wenn Du es nur wirklich suchst, falls Du es nicht schon gefunden hast.

Wenn es um das Abkühlen geht, so kann ich Dir sagen, wenn es sein muß, dann habe ich quasi noch gar nicht angefangen heiß zu werden. :-)

Warum bezeichnest Du mich als voll, was gibt Dir das Recht dazu?

Du wolltest mich mal bremsen und hast mich schwer beleidigen wollen und somit bekommst Du jetzt nur alles entsprechend zurück, so ist die Gerechtigkeit. So wie Du richtest, so wirst Du gerichtet werden.

Wenn Du es immer noch nicht verstehst, für mich ist das alles ein Spiel, welches keinen Unterschied, zwischen Spaß und Ernst kennt, denn dann wäre ich selbst noch in der einseitigen Wertung gefangen... ;-)

So!

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 19:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Herbert,

Deine Wahrheit hat nichts mit meiner ganzen Wahrheit, welche aus Wahrheit und Lüge im relativen Selbstbezug stehen, zu tun!

Meine ganze/absolute Wahrheit ist der, die Trinität vollendende, Bezugspunkt auf Letzte Gründe! Damit gibt es keine Relativität mehr, sondern nur noch absolute Wahrheit. Alles ist Wahrheit und damit ist die Welt aus der Evolution mit Geburt (Gut) und Tod (Böse) befreit.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners." HvF

Wenn ich aber sage: Die Lüge ist die Erfindung eines Wahrheitsliebenden, sind wir dann weiter?

Wer hat denn nun Recht? Beide UND Niemand? Diese Frage kannst Du eindeutig mit JA beantworten!!! Ein Nein ist ausgeschlossen, denn dann wäre hier nur NICHTS zu erkennen.

Nur wer die einseitige Wertung verlässt, ist raus aus diesem paradoxen Teufelskreis, doch ohne die absolute Wahrheit, bzw. die Letzten Gründe als Bezugspunkt, welcher alle Konstellationen enthält und neben-ein-ander in Relationen stellt, ist das beobachtende Subjekt in diesem Paradox selbst noch gefangen!

Doch wie schon gesagt, wirst Du diese Worte erfassen können?

Nein, Du setzt einfach die absolute Ursache mit der relativen Wahrheit gleich, welche aber nur den dualen Gegenpol der relative Lüge hat.

Die absolute Ursache = relative Wahrheit und Lüge, oder aus der 0 = –1 und +1. Da beide Zahlen aus der Null kommen, haben beide im Prinzip die selbe Wertigkeit, keine der beiden Zahlen -1 und +1 kann ohne die andere, aus der Null heraus getrennt, erscheinen. Keine der beiden Zahlen ist besser oder schlechter. Nimmst Du die eine Zahl weg, wird automatisch auch die andere wieder in die Null zurückkehren müssen, da ihr Bezugspunkt so ja fehlt. Somit kann man den Teufel -1 nicht einseitig vernichten und auch Gott +1 kann nicht einseitig vernichtet werden. Nur wenn der Mensch aufhört einseitig zu verurteilen, zu bekämpfen, zu hassen, zu morden, wird die Gerechtigkeit wiederhergestellt und absoluter Frieden kehrt ein in der Welt!

Die wertungslose Null = die absolute, unbegrenzte, uneingeschränkte LIEBE... ;-) Ohne das Vertrauen in die Liebe, wertet der Mensch aber selbst und ist somit durch seine eigenen Handlung im Paradoxen Teufelskreis von Geburt und Tod gefangen und muß somit auch diese beiden er-fahren/leben.

Aber wie Gerhard schon sagt, dass schreibe ich immer zu, doch niemand will/kann es erkennen, denn dann würde man ja den Schwachsinn erkennen müssen, in welchem man sich selbst verstrickt und gefangen genommen hat. Soll ich aufgeben? Dann kann ich mir ja sofort das Leben nehmen, doch das geht von meinem Standpunkt aus gesehen nicht, und somit muß ich alle aus diesem Paradox befreien, will ich selbst frei sein! Denn alles ist EINS in der ursprünglichen NULL.

Gibt es hier denn wirklich niemanden, mit ein wenig Verstand?

Herbert, wenn Du HvF nicht nur rezitieren, sondern Ihm vielleicht auch gedanklich nachfolgen kannst, dann wirst Du auch meine Worte verfolgen und hoffentlich auch verstehen können, oder?

Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 19:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zwei Wochen Sonne, nach all den vielen Regentagen, da wird die Solarzelle überfordert, angebracht wäre ein Sonnenhut, damit die Sicherungen nicht ständig durchbrennen, soviel Power hält keiner aus:-))

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 18:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi, Micha, hier spricht der Hurensohn, na na Micha, was weißt Du über andere Menschen, keiner hat das RECHT Menschen zu missionieren, jeder hat seinen freien Willen, kann selbst entscheiden und die ewige Hölle gibt es auch nicht, sage mir erst, was die Hölle ist, es ist ein seelischer Zustand, der sieht bei Dir auch nicht gerade super aus. Micha, mit Deinen missionarischen Angriffen und Drohungen machst Du Dir bestimmt keine Freunde und wenn Du Gott suchst, so schaue Dir Deine Mitmenschen an. Was ist mit all den anderen Religionen, Krishna, Buddha u.s.w. Selbst die verwirfst Du, Du hast viellicht erkannt wer Du bist, dass haben viele, es gibt Dir aber nicht den Freibrief, zu missionieren, hin zum Christentum, hin zur Religion, Religion ist ein Hilfsweg zu sich selbst zu finden. Es gibt keine Hölle, nur ein schlechter seelischer Zustand.Micha kühle Dir Deinen Kopf einmal, werde mal nüchtern.

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 17:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel spricht vom ewigen Tod, welcher dann der Lohn ist, und den wünschen sich hier ja viele sowieso, weil sie wollen nicht übernehmen Verantwortung in der ewigen Freiheit. Mir ist es Recht!

Mei Micha, zweihundermilliarden Jahre immer dasselbe posten. Wird Dir das dann nicht zu langweilig ? Nur wo posten ? hier nicht. Denn die Atheisten haben ja dann alle die ewige Ruhe. Nur die Religions-Fundi's treibt's noch um. Naja. Seid Ihr wenigstens unter Euch.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 16:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es keine Wahrheit gibt, dann gibt es überhaupt nichts, okay lieber Herbert?

Bist Du nun wahr, oder bist Du nur ein Fake meiner eigenen Gedanken, in meinem Traum von Realität?

Kannst Du eigentlich auch etwas eigenes formulieren? Oder nur dumm nachplappern?

An den Fragenden: Ich fragte ob schluss ist!

Ist jetzt schluss?

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 16:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

...kämpft gegen nichts (kein gut und kein böse), er kämpft nur noch für die Wahrheit! ;-)

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners." HvF

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 16:06 Uhr
Name: Fragender
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ob er jetzt wirklich geht?

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 15:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Okay,

was jetzt kommt habe ich hier wirklich schon alles erklärt!

Wollen wir jetzt nicht besser schluss machen?

Ihr wollt nicht verstehen, bzw. könnt es geistig einfach nicht erfassen. Somit fliegt ihr dann als Evolutionsausschuss raus, denn da kann man euch wohl echt nicht helfen. Die Bibel spricht vom ewigen Tod, welcher dann der Lohn ist, und den wünschen sich hier ja viele sowieso, weil sie wollen nicht übernehmen Verantwortung in der ewigen Freiheit. Mir ist es Recht!

Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 15:24 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de/

Duales Prinzip: für die wahrheit - gegen die Lüge. Und Jesus ist die Wahrheit und Satan damit die Lüge. Bitte Konsequent bleiben in der dualen Welt....ach ja: mit einer Ausnahme: Michi...*gg*

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 15:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solange der Mensch sich nicht vom wissenschaftlichem Joch befreit, wird es keine Gerechtigkeit geben !!! ;-)

Uns was hätten wir statt dessen ? Die "Gerechtigkeit" irgendwelcher Religionsfanatiker? Nein Danke.

Mitläufer, ohne eine eigene Meinung fressen Scheiße wie Milliarden kleiner Fliegen ihnen das ja vorgemacht haben, es wird somit schon richtig sein.

Betrifft mich nicht. Eher diejenigen, die den Betgurus nachlaufen.

Was würde Dich beschränken, daran zu glauben, dass grenzenlose Liebe auch die Grenzen von Geburt und Tod überwinden kann? Die Verantwortung Deiner ewigen Freiheit, welche Du dann ertragen müsstest? ;-)

Soviel "Freiheit" wäre wirklich "unerträglich". Ich brauche kein ewiges Leben. Mir reicht mein Leben hier und jetzt. Wenn die meinigen nach meinem Tod noch ein paar Jahre an mich denken ("jaja damals als der Papa noch da war...") reicht mir das voll und ganz. Und wenn sie das nicht tun, ist es mir auch recht.

dass Du andere Menschen und deren Weltbilder, als schlechterer deformieren, ja töten mußt,

Du hast wohl einen nassen Keks im Säckel. Wo steht in meinen Postings was vom "deformieren" oder "töten" ? Du kannst von mir aus glauben was und wen Du willst, das geht mir alles, wie Egon so schön zu sagen pflegt, "am Arsch vorbei".

Dein Weltbild mag zu Dir passen, zu mir passt es eben nicht. Die Diskussion, wer von uns der "bessere Mensch" ist, fange ich erst garnicht an. Wenn Dir soviel daran liegt : dann bist Du eben der "bessere". Punkt. Ist dir jetzt "besser" ?.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 15:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Manni

Dein Michi kämpft gegen nichts (kein gut und kein böse), er kämpft nur noch für die Wahrheit! ;-)

Verstehst Du das?

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 14:57 Uhr
Name: Manfred
E-Mail: manfred@oppdehipt.de
Homepage: http://www.oppdehipt.de/

Und nun ein Linktipp für Michi und alle Anderen, die gegen das Böse kämpfen:
#JESUS TERROR FORCE!

Was heißt das? Mit der Vollmacht Gottes machen wir Terror gegen die bösen Machenschaften des Satans. Wir bekämpfen Ihn und seine bösen Geister mit der WAFFENRÜSTUNG unseres Herrn! Wir wollen nicht länger zuschauen, wie Satan andere Menschen immer mehr ins Verderben treibt!
http://www.jesusterrorforce.de

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 14:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Gerhard,

Du kannst mich mit nichts aus der Fassung bringen, denn ich weiß, jedem, der sich entschieden hat, wird das gewährt werden, wofür er sich entschieden hat!

Schade finde ich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die an ihrem Wissenschaftsglauben festhalten, obwohl sie hätten erkennen können, was sie da für unbelegbares nachplappern, welches sie in der Schule indoktriniert bekommen haben und nennen sich dann Freigeistige Menschen.

Solange der Mensch sich nicht vom wissenschaftlichem Joch befreit, wird es keine Gerechtigkeit geben !!! ;-)

Habe ich gesagt, dass ich davon fliege? Doch was mich hier am Boden der Tatsachen hält, wird von vielen Wissenschaftlern inzwischen mit Gott vergleichen! Unendlich schnell und unendlich weit, wirkt diese angenommen Kraft, welche nicht in ihr wissenschaftliches Weltbild zu integrieren ist, denn schneller als LICHT dürfte es nicht geben können in diesem Universum.*grins*

Mitläufer, ohne eine eigene Meinung fressen Scheiße wie Milliarden kleiner Fliegen ihnen das ja vorgemacht haben, es wird somit schon richtig sein. ;-)

Rede weiter, es wird sich alles erklären und verbessern, doch auch in aller Ewigkeit wird niemand Gott objektiveren können, denn Gott = unendliche Liebe mit dem Namen Jesus Christus, nicht mehr. Die Wissenschaft wird alles an Wahrheit finden, was sie sich selbst vorstellen kann. Doch die Wahrheit, welche ihnen diese Wahrheit ursächlich vorspiegeln, wird so niemand finden!

Dir wirklich alles Liebe und eine große Portion Vertrauen.

Was würde Dich beschränken, daran zu glauben, dass grenzenlose Liebe auch die Grenzen von Geburt und Tod überwinden kann? Die Verantwortung Deiner ewigen Freiheit, welche Du dann ertragen müsstest? ;-)

Liebe Grüße

-micha-

P.S. Ich verstehe tatsächlich Deine Gedankengänge nicht, außer Du willst zu einer Sorte von besseren Menschen gehören. Dann ist es nur natürlich, dass Du andere Menschen und deren Weltbilder, als schlechterer deformieren, ja töten mußt, damit Du dann überhaupt selbst einen Bezugspunkt (das Schlechtere) für Dich erschaffst, welcher aber nur Dich und Dir entsprechenden Menschen, in ihren Augen, als bessere Menschen erscheinen lässt. Wie selbstherrlich sind nur manche Menschen??? Reden von Frieden und Gerechtigkeit, doch sind sie selbst die Ursache, für alle Spaltung der ganzen, absoluten Wahrheit in Teilwahrheiten = Wahrheit und Lüge. Aus einer absoluten Wahrheit wollen sie bis in alle Ewigkeit Wahrheit und Lüge aufrechterhalten. Selbstgerechtigkeit, absoluter Egoismus, mehr kann ich in diesem Verhalten, nicht erkennen. :(

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 14:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael:

ich rede nur von mir. Falls ich mal vergesse, das explizit zu erwähnen : hiermit gesagt. Wenn Dich mein Weltbild so in Wut bringt, dann ignorier' es doch ganz einfach. Mir ist nämlich Dein Weltbild v ö l l i g w u r s c h t.

Wenn Du glaubst, dass die Schwerkraft für Dich nicht gilt, dann hebe ab. Auch das wird mein Weltbild nicht im geringsten verändern.

Mir reicht, dass mich die Schwerkraft fest am Boden hält. Ich hab zwar keine Angst vorm Fliegen, bin aber sonst ziemlich "bodenständig".

Klar, es gibt Dinge, für die man momentan keine rationale Erklärung hat. (im Mittelalter fürchteten sich die Leute auch noch vorm Gewitter). Aber vielleicht gibt es ja in 2, 20 oder 200 Jahren Erklärungen für das, was man heute "Wunder" nennt.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 13:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,

Jesus sagt, der, welcher von einer Frau geboren wurde, wird Hurensohn genannt werden, wer aber seinen wirklichen, lebendigen Vater erkannt hat, wird ewig Leben!

Hast Du mir nicht selbst gesagt, ich hätte mir vor meiner Geburt - durch ein Weib -, die Welt selbst ausgesucht, in welcher ich geboren wurde? Also, hat mich keine Frau erschaffen! Du widersprichst Dir andauernd und bemerkst es selbst nicht.

Nur übergroße EGOs wollen sich nur selbst erkennen und werden in ihrem Selbsterlösungswahn zugrunde gehen!

Höre doch auf mich mit Deinen unqualifizierten Kommentaren zu nerven, okay lieber Heinz?

Du weißt überhaupt nichts, denn Jesus hat Dir alles gezeigt, so wie Du es bisher erkennen wolltest! Er stellt Dir eben keine Bedingungen und zwingt Dir sein Bild nicht auf! ;-)

Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 13:30 Uhr
Name: Francesco Kirchhoff
E-Mail: fkrome@inwind.it
Homepage: keine Homepage

Ich finde diese Seite absolut Spitze und wollte nur ausdruecken, wie sehr ich die Arbeit der Webmaster schaetze...

Ein ueberzeugter Atheist aus Italien

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 13:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard,

jetzt verurteilst Du etwas unfair, denn auch Du weißt, es gibt Phänomene, welche die Naturwissenschaft nicht über ihre Götterkräfte erklären kann!

Dani hatte Krebs, unser Glaube an Gott hat diesen von einem Tag auf den nächsten vernichtet, die Naturwissenschaft könnte auf einmal keinen Krebs mehr nachweisen.

Mein Schutzengel hat mich ca. 20 Gardinenbleikugeln, welche ich alle genüsslich als 6 jähriger zerkaute und schluckte wie Kaugummi, überleben lassen.

Andere verbiegen Löffel, heilen Kochenverwüchse nur über ihren Glauben!!! Multiple Sklerose wird ohne Berührung der Betroffenen geheilt usw... Willst Du das nicht sehen? Beschränkst Du Deine Sicht bewußt? Freiheit = Verantwortung übernehmen, davor haben viele, sehr viele Menschen aber ANGST!

Du verurteilst mich durch Deine, aus meiner Sicht so sehr beschränkten Meinung! Somit versuchst Du mir Deine Sicht der Welt aufzudrängen! Ich werde mich bis in den Tod dagegen wehren! Ich habe ein Recht auf meine Individualität, dass Recht auf meine eigene Meinung! Verstehst Du meine Worte?

Alle meine Gottwirkungen (habe noch viel mehr davon erlebt) sind nachweisbar, meinst Du ich erzähle nicht empirisch belegten Schmarren? Es kann ja wirklich sein, dass Du entsprechendes in der Natur noch nicht selbst gesehen hast, doch mich somit aus Deiner eingeschränkten Sicht zu verurteilen, ist das die atheistische Gerechtigkeit, von der hier gesprochen wird? Anscheinend, doch so seid ihr verblendet und nur selbstgerecht in meinen Augen.

Bist Du in der Vergangenheit gewesen und hast selbst überprüft, ob die Schwerkraft zuerst da war? Wie ver-messen bist Du nur in Deinen Selbstaussagen? Belege!!!

Gott ist kein Hilfskonstrukt, er ist die einzige Wahrheit! Ein absolutes Hilfskonstrukt, welches versucht, Gott zu objektiveren, ist die Scherkraft, welche keine Gegenkraft hat und deshalb nicht ins bisherige wissenschaftliche Erklärungsbild intergierbar ist, womit sich dieses Erklärungsbild ad absurdum geführt hat, doch keiner will es wahr haben, dass er sich in eine Lüge verstrickt hat, welche schon Pythagoras aufgefallen war, doch diese Egos sind den Weg der Selbstverherrlichung einfach weiter gegangen und wir Menschen sind heute die Leid tragenden! Es gibt keinen Nachweis der Gravitonen (Gegenkraft) und somit ist die Schwerkraft nicht objektiv nachweisbar!

Die Welt ist ohne Götter meiner Meinung nach einfacher zu verstehen als mit Göttern.

Das hängt immer vom betrachtenden Subjekt ab! Für mich gibt es auf beiden Seiten keine Probleme die Welt zu verstehen.

Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 13:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, wir brauchen keine Götter, damit hast Du recht, wir selbst sind die Macher, Gott ist ein Name, weil wir für alles ja einen Namen brauchen. Wir müssen uns selbst sehen, dass ist die Wahrheit.

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 13:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, Jesus hat mich erschaffen, verrückt, frage mal meine Eltern oder den Klapperstorch. Grins. Wo lebst Du eigentlich, in welcher Welt? Ich bin nicht Dein Gott, Du bist Dir selbst Dein Gott.

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 12:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich kenne sowohl unsympathische Atheisten als auch sympathische Christen. Die Tatsache des Glaubens oder Nichtglaubens ist nicht so entscheidend.

Unsympathisch sind mir insbesondere diejenigen, die ihre Sichtweise anderen auf fanatische Art und Weise aufdrängen wollen.

Die Wirkung der Schwerkraft ist nachweisbar. Hier, am Südpol und im Andromedanebel. Die Wirkung von Götter ist nicht nachweisbar. Nirgendwo und zu keiner Zeit. So seh'ich das. Die Schwerkraft gab es bereits, bevor die Menschen die Götter "erfanden".

Wenn jemand das Hilfskonstrukt "Gott" braucht, um die Welt zu verstehen, ist mir das auch recht.

Die Welt ist ohne Götter meiner Meinung nach einfacher zu verstehen als mit Göttern.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 12:33 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://gegendenstrom.de

Für den Stuß hier müßtest Du ständig einen hinter die Ohren kriegen.

Thomas

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 12:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ups... der einzige objektive Name, lautet natürlich Jesus Christus, der jetzt die einzige objektive Wirkkraft in der gesamten Welt ist... ;-)

Habe eben einen, für meine Falschaussage, über die Ohren gehauen bekommen, ich Dummchen... :-)

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 12:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Egon,

kannst Du eine Deiner Behauptungen begründen? Was ein anderer Mensch sagt, interessiert mich weniger, denn Menschen machen Fehler!

Lasse mich doch ein wenig Provozieren... ;-) Natürlich gibt es auch unter den Atheisten Ausnahmen, welche sich ungefähr vorstellen können, was Liebe ist, doch sie kennen immer auch noch den Hass!

Geld macht immer abhängig! Ob Du das nun glauben willst oder nicht, ist für mich absolute Nebensache!

Jesus, die bedingungslose Liebe, ist das einzige, was nicht abhängig macht!!!

Kannst Du in dieser Welt ohne Geld angebliche Freiheit genießen? Ja oder NEIN?

Bist Du was wert ohne Geld? Ja oder NEIN?

Mein Bezugspunkt liegt für viele noch außerhalb ihres Verständnisses!

Hi Gerhard,

jeder hat seinen Anteil an der Welt und macht seine Aufgabe, so gut er es selbst kann. Niemandem wird ein Vorwurf gemacht. Du hast Deinen Job und ich eben meinen! ;-)

So isses. Liebe ist schön. Gut wenn man welche hat, die einen lieben. Bei mir ist das meine Familie. Ich käme, glaube ich, aber auch ganz gut als Single zurecht. Naja, wahrscheinlich würde ich mich bald wieder verlieben...

Wir sprechen in diesem Punkt die selbe Sprache! ;-)

Gott und Jesus und Natur haben nichts miteinander zu tun. In meinem Weltbild kommt zwar jede Menge Natur vor aber keine Götter. Wenn das für andere Menschen anders ist, ist mir das recht. Ich bin ein einfaches und unkompliziertes Gemüt. Die Welt ist für mich einfach einfacher ohne Götter.

Du glaubst nur an die naturwissenschaftlichen Götter = Schwerkraft, Magnetkraft, usw. doch gesehen, wie auch einen Gott, hat diese Kräfte noch niemand mit eigenen Augen! Es gibt für die Ursache, welche hinter all diesen Begriffen steht keinen objektiven Namen! Deine Götter, welche die Welt in Deinen Weltbild funktionieren lassen, haben nur andere Namen. Andere nennen diese Natur-götter/kräfte, die Vier Winde. Worte sind jedoch nur Schall und Rauch. Und in meinem Weltbild ist die Vorstellung eines bewußten Wesens, welches meine Welt bewirkt viel einfach zu verstehen, als die naturwissenschaftlichen, verkomplizieren Götterkräfte, wie der z.B. Magnetismus-Gott, viel schwerer zu verstehen. Doch wenn es Dir so leichter fällt, Deine Welt zu begreifen, so sei es eben Dein Wille! ;-)

Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 11:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, änderst Du Dich, ändert sich automatisch auch Dein Anteil an der Welt und dieser Anteil ändert wieder die Menschen dieses Anteils und diese haben weitere Anteile an der Welt und so, wie in einer Kettenreaktion, ändern dann alle Anteile der Welt die gesamte Welt! ;-)

So wichtig nehme ich mich nicht. Es reicht mir, wenn ich das beeinflussen kann, was ich beeinflussen muss. Was ich nicht ändern kann, weil ich zuwenig oder keinen Einfluss oder weil es mich nicht betrifft, oder weil es mir wurscht ist, nehme ich wie es ist.

Geborgen und nicht verloren und einsam fühlt man sich in der Liebe, oder? ;-)

So isses. Liebe ist schön. Gut wenn man welche hat, die einen lieben. Bei mir ist das meine Familie. Ich käme, glaube ich, aber auch ganz gut als Single zurecht. Naja, wahrscheinlich würde ich mich bald wieder verlieben...

Alles was Du als Realität für Dich erkennst, ist Gott oder auch mit dem Begriff der Natur zu bezeichnen.

Gott und Jesus und Natur haben nichts miteinander zu tun. In meinem Weltbild kommt zwar jede Menge Natur vor aber keine Götter. Wenn das für andere Menschen anders ist, ist mir das recht. Ich bin ein einfaches und unkompliziertes Gemüt. Die Welt ist für mich einfach einfacher ohne Götter.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 11:37 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Atheisten sind sehr arme Menschen, welche nur Geld als Liebesersatz kennen und damit doch nie erfahren werden, was wahre Liebe ist.

Diese Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen und eine glatte Lüge !!!

Geld führt immer in die Abhängigkeit, das Vertrauen in die grenzenlose Liebe aber, immer in die Freiheit!

Auch diese Behauptung ist Unsinn !!!

Salvador Dali sagte mal:

Geld zu haben ist schön,
solange man nicht die Freude
an Dingen verloren hat,
die man nicht für Geld kaufen kann.

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 11:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard!

Das einzige, den einzigen, den ich nachhaltig verändern kann, bin ich selber. Und vielleicht kann ich noch als Vorbild auftreten, meinen Kindern gegenüber zum Beispiel.

Ja, änderst Du Dich, ändert sich automatisch auch Dein Anteil an der Welt und dieser Anteil ändert wieder die Menschen dieses Anteils und diese haben weitere Anteile an der Welt und so, wie in einer Kettenreaktion, ändern dann alle Anteile der Welt die gesamte Welt! ;-)

Kein Jesus hat mir je ein Zeichen gegeben.

Doch, über das Außen Deiner Welt sind bestimmt auch Infos zu Dir durchgedrungen! Er ist nicht mehr als ein Zeichen von selbstloser, bedingungsloser Liebe und somit kann man im Vertauen nur dazu gewinnen und niemals etwas dabei verlieren, denn man braucht nicht eine Bedingung zu erfüllen. Kirchen mißbrauchen seine Selbstlosigkeit für ihre Machtzwecke, doch mit der absoluten Wahrheit hat das nichts zu tun!

Trifft für mich nicht zu.

Das macht mich aber froh, dass Du die Gefühle von Liebe kennst. Geborgen und nicht verloren und einsam fühlt man sich in der Liebe, oder? ;-)

Ein Leben ohne die Liebe aber, ist kein LEBEN!

Das stimmt, jedenfalls für mich.

Jeder muß nur für sich selbst entscheiden, was für ihn stimmt.

Wenn Du behauptest, es gibt keinen Gott, verstehst Du den Begriff in meinen Augen nicht! Natur = Gott! Alles was Du als Realität für Dich erkennst, ist Gott oder auch mit dem Begriff der Natur zu bezeichnen. Doch ist dieser Gott nun wirklich dieser Mörder, welcher alles auch sterben lässt? Momentan meinen wir dieses Phänomen nur so zu erkennen. Deshalb schickte Gott quasi seinen einzigen Sohn, den Menschensohn, welcher nun als absolutes und vollkommenes Abbild von Gott uns Menschen bezeugen sollte, die Zeit der Spaltung = Evolution ist nun vorbei. Wir brauchen nicht noch indivi-dual-er, aus der Einheit mit der Natur abgespaltener zu werden, denn diese Spaltung hat den individuellen Tod schlußendlich zur Folge. Jetzt ist es an der Zeit zurückzukehren ins Paradies, mit allen Früchten des Baumes der Erkenntnis, von welchem wir Menschen lange genug gekostet haben. Damals war das Paradies leer ohne Erkenntnisse, doch jetzt werden wir eingehen in unser Himmelreich, welches erfüllt sein wird, durch unsere eigenen Erkenntnisse.

Wir werden dort freie Träumer unserer Welten sein können, welche alle für ewig mit-ein-ander in Verbindung stehen, ohne den Tod!

Der Erstgeborene nahm sich das Recht, dem Zweitgeborenen einen Tauschhandel anzubieten, damit dieser etwas von der gemeinsamen Erde erhalten kann, welche der Erstgeborene quasi als seine alleinige Erde beansprucht, denn er war ja zuerst da. Doch so etwas ungerechtes gibt es in Wirklichkeit nicht. Die Welt gehört allen Menschen gemeinsam und nicht nur wenigen, welche meinen, anderen Menschen Teile der Welt verkaufen zu dürfen, welche unser aller ist, denn kein Mensch alleine hat die Welt erschaffen.

Geld führt immer in die Abhängigkeit, das Vertrauen in die grenzenlose Liebe aber, immer in die Freiheit!

Liebe Grüße

-micha-

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 10:38 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deine konstruktiven Beiträge lassen mich hoffen, auf eine vollkommene und gerechte Welt!

Die Welt wird durch mich nicht "besser", oder "schlechter". Das einzige, den einzigen, den ich nachhaltig verändern kann, bin ich selber. Und vielleicht kann ich noch als Vorbild auftreten, meinen Kindern gegenüber zum Beispiel.

Es geht nicht um Jesus als Person, sondern nur um das Zeichen, welches diese Person den Menschen gegeben hat.

Kein Jesus hat mir je ein Zeichen gegeben.

Atheisten sind sehr arme Menschen, welche nur Geld als Liebesersatz kennen und damit doch nie erfahren werden, was wahre Liebe ist.

Trifft für mich nicht zu.

Geschlechtsverkehr, den können sie sich kaufen, doch Liebe, werden sie so nie erleben können.

Trifft für mich nicht zu.

Ein Leben ohne die Liebe aber, ist kein LEBEN!

Das stimmt, jedenfalls für mich.

Atheisten denken, Gott wäre Ihr Feind, doch sie kennen nur das Geld! Geld ist ihr Gott und zugleich ihr Teufel, von dem sie sich verführen haben lassen und sich in seine Abhängigkeiten begeben haben. Geld muß wirklich die Erfindung eines sehr armen Menschen gewesen sein, sagte mal Jemand.

1) Es gibt keinen Gott, daher kann ein solcher auch nicht mein Feind sein.

2) Geld ist mir wichtig, aber nicht alles. Es gibt wichtigeres. Gesundheit zum Beispiel.

3) Das Geld ist erfunden worden, weil der Tauschhandel zu kompliziert und ineffektiv wurde.

Gerhard

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 09:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gerhard,

Deine konstruktiven Beiträge lassen mich hoffen, auf eine vollkommene und gerechte Welt! Es geht nicht um Jesus als Person, sondern nur um das Zeichen, welches diese Person den Menschen gegeben hat. Diese Person steht für die einzige und absolute, vollkommene und gerechte unbeschränkte, alle Grenzen überschreitende L I E B E !!! Wer diese Liebe aber nicht verstehen und begreifen kann, kann wenn er möchte auf J E S U S C H R I S T U S vertrauen! Wer etwas nicht versteht, kann daran auch nicht glauben und somit hat er dann nichts, auf was er bauen und vertrauen kann. Der Heinz hier, hat in meinen Augen auch noch nicht begriffen, was wahre LIEBE überhaupt ist, sonst würde er nicht gegen die Kirchen kämpfen können. Und weil Heinz nichts hat, kein Bild, an was er da überhaupt glaubt, kann er sich selbst nicht helfen! Nur, wenn die Welt aber gemeinsam an einem Strang, der absoluten Liebe z.B. ziehen würde, würde sich auch in der ganzen Welt etwas ändern können.

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. - Aristoteles –

Kann es eine freie Welt nicht nur ohne Gesetze geben? ;-)

Ich habe nur dieses eine Leben, und ich bin so furchtbar neugierig, wie's weitergeht.

Ich auch und deshalb lasse ich es nicht einfach so vorüberziehen und akzeptiere was ich als Fehler erkenne.

––––––––––––––––––––––-
Unsere Generation wird nicht so sehr die Untaten böser Menschen zu beklagen haben als vielmehr das erschreckende Schweigen der guten. - Martin Luther King -

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere darum kümmern. - M.L. King -

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. - Voltaire -

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. - Mark Twain -

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - Georg Ch. Lichtenberg -

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten. - George Bernard Shaw -
––––––––––––––––––––––-

Manche Menschen, wie Egon`s little brother sind wohl wirklich nicht mehr als dumme (?) Nachplapperer! Eine Lüge wird auch nicht wahrer, wenn man sie unendlich wiederholt! ;-)

Lieber Mitmensch, ich schrieb fand... somit von einer Sache, welche sich in der Vergangenheit befindet! Absolute Liebe habe ich vor einigen Tagen gefunden!!! ;-) Kann es sein, dass dieser Nachplapperer, vielleicht Thomas heißt und sich noch nie in seinem Leben eigene Gedanken gemacht hat? Warum versteckt sich dieser Mensch nur hinter virtuellen Namen? Hast Du Angst vor mir? ;-) Brauchst Du nicht, denn ich habe Dich nur ganz doll lieb.

Atheisten sind sehr arme Menschen, welche nur Geld als Liebesersatz kennen und damit doch nie erfahren werden, was wahre Liebe ist. Geschlechtsverkehr, den können sie sich kaufen, doch Liebe, werden sie so nie erleben können. Ein Leben ohne die Liebe aber, ist kein LEBEN!

Atheisten denken, Gott wäre Ihr Feind, doch sie kennen nur das Geld! Geld ist ihr Gott und zugleich ihr Teufel, von dem sie sich verführen haben lassen und sich in seine Abhängigkeiten begeben haben. Geld muß wirklich die Erfindung eines sehr armen Menschen gewesen sein, sagte mal Jemand.

Mitleid allen fühlenden Wesen, habt auch Mitleid mit unseren lieben atheistischen Nachbarn!

Bedingungslose, absolute LIEBE ist in JESUS ewig existent, daran wird auch der Müllarbeiter mit seiner Mülldeponie nichts ändern können. ;-) Gott und Jesus sind eins und somit auf ewig existent!!!

Also, besserer Mensch, was hast Du überhaupt zu bieten??? Fressen, saufen, ficken, doch wo sind da die Gefühle? Ich trauere um Dich, einen Menschen, welcher anscheinend nur das Gefühl des Hasses bisher erfahren hat und anscheinend nicht mehr kennt. Wie krank ist doch unsere aktuelle Gesellschaft nur, dass sie solche gefühllose Wesen erschaffen, aus sich heraus geboren hat?

@Heinz

Jede gute Sache, lohnt gelebt zu werden.

Dann lasse mich endlich in Ruhe meine Sache leben, ob gut oder schlecht sollte Dir egal sein, der doch angeblich die wahre Liebe kennt, welche beide Pole absolut gleichwertig und gerecht behandelt! Hast Du immer noch nicht verstanden, worum es mir geht? Ich habe das an absoluter Klasse gefunden, was ich suchte, von Dir will ich absolut nichts, wie bist Du nur je auf diesen Gedanken gekommen, ich hätte von Dir etwas haben wollen? Jesus hat Dich und mich erschaffen, ich suchte meinen Schöpfer und habe ihn gefunden. Du bist nicht mein Gott oder Schöpfer Heinz, geht das in Deinen Schädel? Hast Du wirklich so große Minderwertigkeitskomplexe, welche Du mit Deinem GOTT-SEIN zu kompensieren versuchst? Versuche es mal mit Jesus, der einzigen wahren Liebe, welche Dir nur gibt, doch nichts von Dir dafür verlangt.

-micha-

P.S. Ohne ein gemeinsames Ziel, wird sich die ganze Welt nicht transformieren können!

Mittwoch, der 30. Mai 2001, 08:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

saufen und ficken, auch ein Ideal. grins
Fakt ist, es gbit einen universellen allumfassenden Geist, und wir können durch unser eigenes denken und handeln eine Transformation bewirken, die Dinge beeinflussen. Hitler wusste es und versuchte sein Ideal durchzusetzen. So hat jedes Volk oder Religion, sein Ideal, Glaubenssystem. Heute sollten wir anfangen, auf uns selbst zu hören, unsere innere Intuition. Die uns nicht hinters Licht führt. Jede gute Sache, lohnt gelebt zu werden.

Gästebuch-Archiv
15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.