Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 16:22 Uhr
Name: esgibtkeinen
E-Mail: duarsch
Homepage: http://dukannstmichmal

jo hallo! ich finde diese seite zum kotzn! man könnte sie einwenig mehr bearbeiten! sie hat überhaupt kein tolles design! echt scheisse! was fällt euch eigentlich ein? ja okay das war dann mal das letzte mal das ich auf dieser seite gelandet bin! ich werde dafür sorgen, das diese seite in zukunft nicht mehr offiziell zu sehen ist!

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 15:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Diderot

"Zudem wundere ich mich darüber, wie ein Geist frei sein kann, wenn er sich unter der Fahne des Atheismus sammelt, der doch- wie der Theismus oder Kirchenglaube- an die Nichtexistenz Gottes glaubt ...."

Du befindest Dich in dem fundamentalen Irrtum, daß Atheisten an etwas glauben, nämlich an die Nichtexistenz(!) Gottes ! Dein Trugschluß besteht darin, daß man an NICHTS mangels Existenz auch nicht glauben kann !

Glaube im allgemein religiösem Sinne setzt doch zwingend den Gegenstand des Glaubens voraus und was sollte das bei einem Atheisten wohl sein ??

Und was die Freiheit des Geistes anbelangt, so kann diese "Freiheit" natürlich auch darin bestehen, indoktrinierte, völlig absurde, jeglicher Realität widersprechende religiöse Aussagen völlig unkritisch(!!!) für richtig zu halten, sich christlichen Geboten, Verboten und göttlichen Drohungen aus Angst vor Bestrafung zu unterwerfen !!!!

Die Geistesfreiheit kann aber auch darin bestehen, eben diese religiösen Aussagen nach wissenschaftlichen Kriterien auf ihre Falsifizierbarkeit hin zu überprüfen und ohne das Damoklesschwert von Hölle und ewiger Verdammnis biblische Aussagen zu widerlegen !

Du solltest über Deine voreingenommene Verwunderung, wie frei ein Geist sein kann, nochmals darüber nachdenken, welche Variante der Geistesfreiheit Dir plausibler erscheint !

Gruß Holger !

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 13:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther, wahrscheinlich hättest Du beim Lüdemann-Vortrag auf Deinem Stuhl gesessen, die Hände an den Ohren und lälälälä intonierend, die Wahrheit ignoriert.

Lebe ruhig weiter mit dem Heile-Welt-Jesus-Bild, wenn´s Dich glücklich macht.
Ich wünsche Dir, dass Du ver-rückt von der Realität ein glückliches Leben führst, aber gib auf, lass das Missionieren.

Das gleiche gilt für Heinz, denn ertauscht nur einen Glauben gegen einen anderen aus.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 12:55 Uhr
Name: Diderot
E-Mail: bithynion@freenet.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Ihr Atheisten. Ich las mir ein paar erfrischende Texte bezüglich Luthers Ausfällen durch und schnupperte daraufhin weiter. ich verwirren teilweise doch recht tendenziöse Bericte, die mehr Polemik als "Geistesfreiheit" beinhalten. Schade. Das macht eine Plattform dann tatsächlich etwas platt. Zudem wundere ich mich darüber, wie ein Geist frei sein kann, wenn er sich unter der Fahne des Atheismus sammelt, der doch- wie der Theismus oder Kirchenglaube- an die Nichtexistenz Gottes glaubt und damit im anderen Extrem tätig wird. Ich bleibe bei den präsenten Texten Luthers. Der hat sowohl die Reformation gebracht, als auch bitterste Ausfälle zu verantworten. Auch er ist nach der Loslösung von der Katholischen Kirche mit seinem Protestantentum in ein Extrem gefallen.
Waum um Gottes oder Nichtgottes- Willen kann Mensch offenbar nicht Fehler anderer denunzieren und bemüht sein, sie selber nicht auch in anderem Gewand zu betreiben?
Als Resumee: Eure Site ist ein Favorit bei mir, wird aber nur partiell genutzt werden, weil mir vieles einfach zu extrem ist und streckenweise zudem noch ungerecht.
Beste Grüße
Diderot

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 11:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Auch wenn es nicht besonders originell ist, aber ich mach Dir`s mal nach!!!

Der Glaube ist eine sechste Art von Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt.
(Mahatma Ghandi, ind. Freiheitskämpfer, 1896-1948)

Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

Seitdem sich die Menschen herausgenommen haben, Gott eine Sprache zu verleihen, hat ihn jeder auf seine Weise sprechen und sich von ihm sagen lassen, was er gewollt hat.
(Rousseau, Glaubensbekenntnis des savoyischen Vikars)

Der gläubige Fanatismus ist verderblicher als der Atheismus.
(Pierre Bayle, Philosoph; 1647-1706)

Es gehört kein Mut, kein Charakter, keine Anstrengung, kein Opfer dazu, Christ zu sein. Christentum und weltlicher Vorteil sind identisch.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)

Das Christentum predigt nur Knechtschaft und Unterwerfung. Sein Geist ist der Tyrannei nur zu günstig, als daß sie nicht immer Gewinn daraus geschlagen hätte. Die wahren Christen sind zu Sklaven geschaffen.
(Rousseau, Der Gesellschaftsvertrag IV, Über die staatsbürgerliche Religion)

Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990)

Nichts hat den Spießer so sehr geformt wie das Christentum.
(Ken Kaskra)

Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.
(Bertrand Russell, engl. Philosoph, 1872-1970)

Wenn es einen Gott gibt, muß der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion.
(Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)

Die Religion stützt sich vor allen und hauptsächlich auf die Angst.
(Bertrand Russell, englischer Philosoph, 1872-1970)

Atheismus ist ein notwendiger Protest gegen die Gottlosigkeit der Kirchen und die Enge ihrer Dogmen. Gott benutzt ihn als Stein um diese beschmutzten Kartenhäuser zu zerstören.
(Sri Aurobido, ind.-engl. Philosoph u. Mystiker, 1872-1950)

Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

Es ist auch Religion, an keinen Gott zu glauben -an ihn glauben heißt, ihn lästern.
(Ludwig Anzengruber, österr. Dramatiker, 1839-1889)

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.
(Luis Bunuel, span. Regisseur, 1900-1983)

Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, indischer Politiker und Reformator, 1869-1948)

Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion.
(Schiller, Mein Glaube)

Religion ist die einzige Philosophie, die das Durchschnittshirn verstehen und annehmen kann.
(Joseph Joubert, franz. Moralist, 1754-1824)

Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
(Ernst Wilhelm Eschmann, dt. Schriftst., 1904-1987)

Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
(Jean Paul Sartre, franz. Philosoph, 1905-1980)

Der Herr dort droben wird Dir sicher helfen alles zu kapieren, denn:

Das religiöse Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)

:-)))

Gruß Holger

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 08:28 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch wenn die Christen es nicht wahrhaben wollen:
das sogenannte Weihnachtsfest ist in seinem Ursprung ein deutsches, heidnisches Fest.
Dabei hat man den Jesus an den Nagel gehängt.

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 07:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Tat, weder eine Vision noch eine seraphitische Verzückung noch eine Stimme vom Himmel, auch kein merkwürdiger Traum oder sonst ein Wunderspuk brachte mich auf den Weg des Heils, und ich verdanke meine Erleuchtung ganz einfach der Lektüre eines Buches

Günther, gerade in der Bibel wird von Visionen, von Verzückung, von einer Stimme vom Himmel, von Wundern geschrieben, dieses Buch ist voll von esoterischen Wunderheilungen, da werden Tode zum Leben erweckt, da wird das Meer geteilt usw. Günther, jeder findet sein Heil, der eine in der Bibel der andere als Atheist, wieder ein anderer in der Esoterik, in seinem ganz normalen Alltagsleben, jeder geht seinen persönlichen Weg und das musst Du noch verstehen lernen Günther.
Einen schönen Tag
Heinz

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 05:56 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zuversicht
Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.
Friedrich von Bodelschwingh
deutscher Theologe und Hilfswerkgründer (1831-1910)

Hunger nach Gott
Wie kann man - bei allem Respekt - einen Menschen dazu bringen, nach Gott zu dürsten, wenn er diesen Durst verloren hat und er sich mit Bier und Schnaps, Fernsehen und Auto, Computer und Sex zufrieden gibt?
Jacques Loew
französischer Arbeiterpriester

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 05:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gretchenfrage
Das eigentliche, einzige und tiefste Thema der Welt- und Menschengeschichte, dem alle übrigen untergeordnet sind, bleibt der Konflikt des Glaubens und des Unglaubens.
Johann Wolfgang von Goethe
deutscher Dichter (1749-1832)

Glauben
Alles ist möglich dem, der glaubt.
Markus 9,23

Grenzenlos
Bei Gott ist kein Ding unmöglich.
Lukas 1,37

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 05:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Neues Leben
Jesus kam nicht, um eine neue Religion zu starten, Jesus kam, um neues Leben zu geben.
Dietrich Bonhoeffer
evangelischer Theologe (1906-1945)

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 05:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bibellesen
Man muß Bibel und Zeitung lesen. Man muß die Bibel lesen, damit man die Zeitung versteht. Die Zeitung verwirrt einen, wenn man sie nicht liest auf der Basis dessen, was die Bibel an Menschenbild und Zukunftsperspektive hat. Wenn man das aus dem Blick verliert, dann wird man, wie der Apostel Paulus sagt, hin und her getrieben vom Winde der Meinungen.
Johannes Rau
1996 als Ministerpräsident von NRW im Bundesrat, später Bundespräsident (*1931)

Donnerstag, der 18. Dezember 2003, 05:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

Bibel
In der Tat, weder eine Vision noch eine seraphitische Verzückung noch eine Stimme vom Himmel, auch kein merkwürdiger Traum oder sonst ein Wunderspuk brachte mich auf den Weg des Heils, und ich verdanke meine Erleuchtung ganz einfach der Lektüre eines Buches - Eines Buches? Ja, und es ist ein altes, schlichtes Buch, bescheiden wie die Natur, auch natürlich wie diese; ein Buch, das werkeltätig und anspruchslos aussieht, wie die Sonne, die uns wärmt, wie das Brot, das uns nährt; ein Buch, das so traulich, so segnend gütig uns anblickt wie eine alte Großmutter, die auch täglich in dem Buche liest, mit den lieben, bebenden Lippen und mit der Brille auf der Nase - und dieses Buch heißt auch ganz kurzweg das Buch, die Bibel. Mit Fug nennt man diese auch die Heilige Schrift; wer seinen Gott verloren hat, der kann ihn in diesem Buche wiederfinden, und wer ihn nie gekannt, dem weht hier entgegen der Odem des göttlichen Wortes.
Heinrich Heine
deutscher Dichter (1797-1856)

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 19:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der leugnung des gottes der liebe

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 19:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

IHR SEID DRECKIGE HEUCHELNDE MÖRDER. ALLE christen sollten mit den nazis verbrannt werden. ihr seid scheiß faschisten......

wie kommst du auf den namen "grand hiro" ???
oder meintest du hero = held ???
ja, du bist ein großer held des hasses, der leugnung gottes, der liebe, ein kind des vaters der LÜGE....
aber Jesu LIEBE für dich ist größer als alles andere, es gibt noch hoffnung für dich, du "großer held" :-)

und verwechelt nicht dauernd die röm.kath. sekte mit dem leib christi, der gemeinde jesu, welche sich aus allen wiedergeborenen christen zusammensetzt.

gute nacht, liebe mitmenschen.

roots-roy.de

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 18:49 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: chchchchcheckitup@pfk.de
Homepage: http://www.pfk.de.tt

@ antichrist:
"Noch Fragen?"

ja. wo läßt du denken ???
für dich gilt das gleiche wie für holger, außer daß deine anti-geistliche weltanschauung noch primitiver ist.....

gott segne dich + lebwohl !

lg
günther

ach, ja und der papst?
lügt irgendwas von wegen kondome würden aids und sperma durchlassen.in afrika. eure scheiße killt tausende von menschen. IHR SEID DRECKIGE HEUCHELNDE MÖRDER. ALLE christen sollten mit den nazis verbrannt werden. ihr seid scheiß faschisten.eure missionare bringen menschen um wenn sie nicht christen werden. aber wenn das gottes wunsch ist bin ich stolz wenn ich auf die kirche piss damit das feuerchen aufm friedhof besser brennt.
ihr seid so fertig ihr peilts doch selber nich.wollt hier auf gelehrt und inteligent machen und könnt euch nich ma ne eigene meinung bilden. wollt auf weise protzen und seid nicht bereit keine kompromisse zu schließen und ins extremium über zu gehn. ihr seid geistlich noch 12.

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 18:45 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

mit deinem atheismus WIRST du in der hölle landen

und?
gottes hölle hab ich mir schon 15 jahre gegeben
dann wirds bei satan kaum schlimmer werden
"alles woran ich glaube ist mein mic und mein mund/mein kopf meine rhymes und vor allem der grund/im sinne von zweck heißt wir sind nicht alle gleich/ihr seid weak ich bin tight)

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 18:43 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"die menschen, beten weil sie angst haben.wenn keiner nagst hat betet keiner,sucht keien geborgenheit.geben mir tausend namen und kennen mich nicht.suchen tausend wege um mich zu erklärn und schauen snich in sich schieben mir alles in die schuhe wenn alles zusammenbricht dann rufen mich um aufzuräumen. es ist eigentlich ganz einfach. ich hab euch freien willen gegeben damit ihr verantwortung für euch übernehmt. nutzt sie

das sagt die menschen sind schuld.
menschen sind auch dumm. alles was die masse berühert ist schlecht. christentum ist mit den massen in berührung gekommen also ist es schlecht

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 18:29 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist:
"Noch Fragen?"

ja. wo läßt du denken ???
für dich gilt das gleiche wie für holger, außer daß deine anti-geistliche weltanschauung noch primitiver ist.....

gott segne dich + lebwohl !

lg
günther

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 18:26 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
die bibel erkärt dir ALLES, ich habe mein bestes gegeben, dir einiges näherzubringen, doch du WILLST nix kapieren, nur polemisieren.
mit deinem atheismus WIRST du in der hölle landen, das ist keine drohung, nur eine warnung und FAKT.
du erlebt JEDEN tag die güte gottes, doch deine geistiger horizont wird von deiner ablehnung gottes begrenzt und dein herz ist verhärtet, dein gewissen abgestumpft.
ich bete weiter, daß jesus deine seele rettet und du dich retten läßt.
lebwohl, besserwessi...:-)
lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 11:21 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich würde mal empfehlen, eine Nervenheilanstalt zu besuchen und nachzufragen, wieviel "Jesuse" hier behandelt werden.
Das sind die Insassen, aber draußen laufen noch
viele frei herum.
Alles was von Gott kommt ist gut. Sagt man. Er hat auch die Scheiße erfunden...

Noch Fragen?

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"du hast dir deinen atheismus selbst ausgesucht. jetzt sieh zu, wie du damit klar kommst."

Ohne unteschwellige christliche Drohungen gehts wohl bei Deinen Missionierungsversuchen nicht Günther ?? Aber mach Dir keine Sorgen um mich, ich komme hervorragend mit meinem Atheismus klar.

Zum einen weil mir niemand pausenlos einredet ich sei ein Sünder, der "erlöst" werden müsse, zum andern weil ich deshalb geistig frei bin von Ängsten vor diversen himmlischen Gottesstrafen! Weil ich nicht wie Du abhängig bin von der Droge Religion bezw. christlichem Glauben !

Und Du bist abhängig, weil Du Dich von einer einsuggerierten Illusion nicht mehr lösen kannst und aus Angst, Egoismus und Eigennutz auch gar nicht lösen willst !

Und nun muß ich Dir zum dritten mal erklären, es ging ausschließlich darum, was die erwähnten biblischen Handlungen Gottes mit seiner angeblichen "göttlichen LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit" seiner "Schöpfung" gegenüber zu tun haben !

Hast Du so einen klebrigen christlichen Gedankengang, daß Du das partout nicht begreifen kannst ?

Ich wiederhole mich ungern Günther, aber weil Du nichts begriffen hast also noch mal, was hat denn das alles mit der "Liebe und Güte und Gnade und Barmherzigkeit Gottes zu tun ????? "

Der Rausschmiß aus dem Paradies war nichts von dem ! Das war Strafe !!! Und wo waren dabei Liebe und Güte ....?

"Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Dein Brot essen"....das war nichts von dem....das war Zorn!!! Und warum das ohne Gnade.....? ?

Gott: "liebt und vermehrte euch" und zum Weibe Eva: "Du sollst mit Schmerzen Kinder gebären!" ... und warum ausgerechnet das gnadenlos und unbarmherzig ??

Gott sprach zu Adam: "verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren...ein Leben lang!!!!" Das war ein Fluch und eine lebenslange Strafe und warum keine "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit Gottes ???"

Und Gott sprach: "Ich will Die Menschen, die ich geschaffen vertilgen von der Erde..." - inklusive gleich noch mit Vieh, Gewürm und Vögel und allem was sich regt auf Erden!!!
War das vielleicht "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes" ?? Das war brutale Vernichtungswille, Völkermord !!

Und die Beihilfe zum Mord, Kreuzigung seines Sohnes, Mitglied des Volkes Gottes, der Juden..... hat das etwas mit "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes/jesu zu tun ????"

Und die Provokation Abrahams, und die Vernichtung der Ägypter und Sodom und Gomhorra und und und ........!!!!!

Und das nennst Du "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes??"

Wenn Du das alles für"LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes??" hältst, dann könntest Du genau so gut behaupten, Hitler hätte die Juden aus "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit ??" umgebracht !!!!!!!!

Gruß Holger

Mittwoch, der 17. Dezember 2003, 05:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
du hast dir deinen atheismus selbst ausgesucht.
jetzt sieh zu, wie du damit klar kommst.
du kannst jederzeit umkehren und dich ERNSTHAFT mit dem realen gott auseinandersetzen. oder weiterhin auf die "doofen christen" schimpfen, wenn's dir spaß macht. deine entscheidung, deine verANTWORTung......
WIR lassen menschen verhungern, wegen UNSERES gottlosen, unchristlichen weltwirtschafts-systems, du hast NIX kapiert......
gesegneten tag.
roots-roy.de

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 22:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"lieber holger,
du erlebst TÄGLICH die güte gottes, weil du (im gegensatz zu VIELEN anderen menschen) genug zu essen und trinken hast (VIELE haben nicht mal sauberes trinkwasser), weil du ein dach über dem kopf hast,"


Du siehst daran also die "Gerechtigkeit!!" Deines biblischen Popanz namens Gott.....die Atheisten liebt er, und die von christlichen Missionaren verdummten Menschen der dritten Welt läßt er zu Millionen verhungern, verdursten und elendiglich verrecken!!

Antichrist hat wirklich recht, Christentum ist eine Geisteskrankheit, von der die Betroffenen immer dämlicher werden und reden, Du bist ein treffliches Musterbeispiel dafür!!!!!!!!

"alles, was du (dem deiner meinung nach nicht existierenden:-)) gott in die schuhe schieben willst an boshaftigkeit, hat sich der mensch durch seine sünde und schuld selbst zuzuschreiben ist"

In Deiner Geisteskrankheit kapierst Du schon gar nicht mehr.
Es ging ausschließlich um die angebliche "göttliche" "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes" seiner "Schöpfung" gegenüber, wie sie in der Bibel eben nicht zu erkennen ist !!

Gruß Holger

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 21:01 Uhr
Name: Nana
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann hat er dich einmal wieder reingerasselt...

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 20:14 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist:
"Beispiel: ein starker Raucher wird nur aus innerer Kraft zum Nichtraucher."

falsch! jesus hat mich zweimal von der nikotinsucht befreit, meine eigene kraft hat ungefähr 100 mal NICHT ausgereicht.
ich rauche zur zeit - GOTT SEI DANK UND EHRE -
NICHT !!!

lg
günther

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 20:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber holger,
du erlebst TÄGLICH die güte gottes, weil du (im gegensatz zu VIELEN anderen menschen) genug zu essen und trinken hast (VIELE haben nicht mal sauberes trinkwasser), weil du ein dach über dem kopf hast, eine heizung, bildung, unterhaltung, freiheit, die natur zu genießen usw.usw.usw.

alles, was du (dem deiner meinung nach nicht existierenden:-)) gott in die schuhe schieben willst an boshaftigkeit, hat sich der mensch durch seine sünde und schuld selbst zuzuschreiben und ist selbst dafür verantwortlich (you remember, eigenverANTWORTlich:-)).
wer nicht hören will, muß fühlen, ein uralter pädagogischer grundsatz. wer gott und Seine Ewigen Gesetze ablehnt oder glaubt sein spatzengehirn(:-)) sei schlauer als die Ewige Weisheit Gottes, der braucht sich über die folgen nicht zu wundern.
zorn oder GNADE, ich habe die Gnade gewählt.

gott ist LIEBE und gibt jedem menschen die EINMALIGE LEBENS-CHANCE zur entscheidung (PRO oder CONTRA), die jeder mensch individuell + persönlich treffen darf, auch antichristen, wissenschaftshörige und synkretistische mystiker, die jesus nach ihrem gutdünken in eine reihe stellen wollen mit buddhas, gurus und (dalai)lamas :-);-)))

gute nacht, liebe mitmenschen, ich bete weiter....:-)

der ROOTS-ROY

"eifel-yesus" ;-)

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 18:56 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: checktmeineseite@pfk.de
Homepage: http://www.pfk.de.tt

jupp, geistige vergewaltigung. wenn ich an meine grundschulzeit denk... irgendwelche zweifel am christentum gab derbe strafarbeit man wurd da richtig gezwungen den scheiß zu glauben

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 12:17 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, einem verblendeten Christen kannst du nichts beibringen. Wenn man weiß, daß Christentum die größte und schlimmste Geisteskrankeheit ist,
stellt man auch fest, sie ist - in den seltensten Fällen - heilbar. Beispiel: ein starker Raucher wird nur aus innerer Kraft zum Nichtraucher.
Ein Fleischesser wird nur aus innerer Überzeugung zum Vegetarier. Ein Christ kann nur aus innerer
Kraft und Überzeugung zum Atheisten werden. Der Weg zum Antichristen ist dann nicht mehr weit.
Kein einziges Kind wird als Christ geboren. Es wird dazu geistig vergewaltigt!
Noch Fragen?

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 11:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"viele haben den namen jesu christi und gottes mißbraucht, doch das hat mit der LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes/jesu NIX zu tun."

Nun, was hat denn dann mit der Liebe und Güte und Gnade und Barmherzigkeit Gottes zu tun ?????

Der Rausschmiß aus dem Paradies war nichts von dem ! Das war Strafe !!!
"Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Dein Brot essen"....das war nichts von dem....das war Zorn!!!
Gott zum Weibe Eva: "Du sollst mit Schmerzen Kinder gebären!" ... das war weder LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit !
Gott sprach zu Adam: "verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren...ein Leben lang!!!!" Das war ein Fluch und eine lebenslange Strafe und hat mit "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes/jesu NIX zu tun.???"
Und Gott sprach: "Ich will Die Menschen, die ich geschaffen vertilgen von der Erde..." - inklusive gleich noch mit Vieh, Gewürm und Vögel und allem was sich regt auf Erden!!!
War das "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes" ??_ Das war brutale Vernichtungswille, Völkermord !!
Und die Kreuzigung seines Sohnes, Mitglied des Volkes Gottes, der Juden..... hat das etwas mit "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes/jesu zu tun ????"
Und die Provokation Abrahams, und die Vernichtung der Ägypter und Sodom und Gomhorra und und und ........!!!!!!
So, und wenn Du kein erbärmlicher Lügner sein willst dann erkläre, wie man daran die "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes" erkennen kann, oder nenne wenigsten gleich viele Beispiele, die von der "LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes" berichten !

Gruß Holger

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 11:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"guten morgen, anti-christ!
die größte LÜGE, faule ausrede, menschliches wunschdenken ist:
"es gibt keinen gott"."

FALSCH!!

guten morgen, super-christ!
die größte LÜGE, faule ausrede, menschliches wunschdenken ist:
"es gibt einen gott"."*#
RICHTIG!!!

Geruß Holger

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 08:48 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sag mir, wo die Götter sind,
wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Götter sind,
was ist geschehen?

Über den Gräbern weht der Wind....

Die Erde dreht sich Millionen von Jahren um die
Sonne, was kann da ein erfundenes, erfolgloses Jesulein dagegen bieten? Die Menschen ließen es
sinnbildlich am Kreuz sterben, damit war wieder Ruhe.

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 08:44 Uhr
Name: Grand-hiro
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.pfk.de.tt


KAMPF GEGEN AIDS

Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

Der Vatikan torpediert die weltweiten Bemühungen, die Seuche Aids einzudämmen. In Ländern mit hoher Aids-Rate propagiert der "Heilige Stuhl", Kondome nicht zu benutzen. Begründung: Die Gummis hätten kleine Löcher.


DDP

Vatikan: Kein Vertrauen in Kondome


Hamburg - Der Papst spricht Kondome löchrig. Entgegen dem wissenschaftlichen Konsens, wonach das Verhütungsmittel für das HI-Virus undurchlässig ist, propagiert der Vatikan, die Gummis hätten kleine Löcher, durch die das Virus dringen könne. Diese Überzeugung herrscht in den Führungsgremien der Kurie vor. Die britische Zeitung "The Guardian" berichtet von einem leitenden Pressesprecher in Rom, der die Behauptung, Kondome seien virendurchlässig, unterstützt. Dabei scheint es die geistlichen Herren herzlich wenig zu interessieren, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) versichert, die Beurteilung des Vatikans sei falsch.
Und sie ist nicht nur falsch - sie setzt möglicherweise Tausende dem Risiko aus, sich den Virus zu fangen. Der für Familienfragen zuständige Kardinal in Rom, Alfonso Lopez Trujillo, sagte gegenüber dem britischen Sender "BBC": "Das Aids-Virus ist grob 450 Mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

lachaft scheiß kathe

Dienstag, der 16. Dezember 2003, 05:55 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

guten morgen, anti-christ!
die größte LÜGE, faule ausrede, menschliches wunschdenken ist:
"es gibt keinen gott".

beim christentum als religion mag ja vieles falsch gelaufen sein, viele haben den namen jesu christi und gottes mißbraucht, doch das hat mit der LIEBE und Güte und Gnade und Barmherzigkeit gottes/jesu NIX zu tun.
gott ist ewig derselbe und wird von menschlichem unvermögen nicht tangiert. jesus hat alle sünde und schuld auf sich genommen und gebüßt.
CHRISTEN SIND FREI !!!
im Glauben und Vertrauen auf JESUS CHRISTUS liegt eine große Kraft!
gott segne dich !
roots-roy.de

Montag, der 15. Dezember 2003, 13:16 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zu Weihnachten wird soviel gelogen, bis sich die Kreuze biegen.

Priester werden heißt, sich dem menschlichen entfernen und sich vom Deckmantel des Christentums schützen lassen.

Das Christentum darf sich alles erlauben und ist
auch noch staatlich geschützt. Gegen Alles!

Klagen sind nutzlos. Also sollte man sich auf eine andere Weise an der Bagage schadlos halten.

Nichts ärgert Kirchen mehr.

Montag, der 15. Dezember 2003, 09:48 Uhr
Name: Eva Nowatschek
E-Mail: eva.nowatschek@aonmail.at.
Homepage: keine Homepage


Hilfe für Dich und uns !!!
************

Wer war in einer katholischen Schule oder
Internat?
Wir kämpfen seit mehr als 12 Jahren, gegen die kath. Schulbrüder. Die es weltweit 1994 mal gibt.

Warum ?
**

Unser Sohn war erst 10 Jahre alt, als er in einem kath. Internat, ein ganzes Schuljahr lang 1992/93, von dene, die ihm lehren und schützen sollten, sexuell Mißbraucht wurde.
Er war körperlich und seelisch schwer verletzt.
Wir stehen auf der Seite der Opfer.
Uns wurde viel genommen, aber der Mut zu kämpfen denen wir das Schuldig sind und unsere Einstellung zu allem, zu helfen und unseren Stolz, kann uns niemand nehmen.
Die Justiz durfte oder wollte die Täter trotz masiver Beweise nicht anklagen.
Unser Buch darüber wurde, schon bevor es im Druck war gerichtlich, per Haftanbot verboten.
Trotzdem geben wir nicht auf.
Es soll einen Sinn haben, warum mein Sohn und so viele andere, vor ihm und nach ihm, gelitten haben.
Die Täter halten zusammen, wie Pech und Schwefel und schützen sich so.
Warum verdammt noch mal, können sich die Opfer nicht auch zusammen tun, aufstehen für sich und andere Aufschreien -(kämpfen)?
Damit sie selbst Recht bekommen und durch ihren Schrei die schützen, die noch in den Krallen dieser Triebverbrecher sind ?
Egal wie lange es her ist, egal wo Ihr wohnt oder wer Ihr seit, bitte meldet Euch bei uns.
Wir können gar nicht genau Mneschen sein, die mit helfen wollen, Kinder vor dem zu bewahren was viele durchlitten haben.
Ihr könnt lernen mit dem Erlebten zu leben.
Das ist schon mehr, als die meisten Opfer, erreicht haben.
Vergessen hat es niemand von Euch, auch Du nicht!
Auch wenn Dich keiner beschützt hat, werde Du selber ein Schützer.
Du bist nicht mehr Kind und hilflos.
Du hast die Kraft etwas zu tun!
***************
"Gemeinsam ist besser, als einsam!"
*****************

Bitte helft mit!
********
Jeder,der will und so wie es ihm persönlich möglich ist.
Ich gebe hier Daten bekannt, wo und wie mich einer erreichen kann.
Warum ?
***
Die Bösen wissen wo ich bin.
Auch wenn ich mich, vor denen, nicht fürchte.
So sollen auch die, was Helfer sein wollen wissen, wie sie uns erreichen können.

Tele.- vom Ausland her- 0043 664 527 36 26
Tele.- aus Österreich - 0664 572 36 26

Bin am Abend am besten erreichbar, weil ich im Sinne, denen zu helfen, die Hilfe brauchen, viel unterwegs bin.

Unsere Adresse: Fam. Nowatschek
Patrizigasse 12/17
1210 Wien -A-
Per E-Mail:
eva.nowatschek@aonmail.at.
oder
eva_nowatschek@gmx.at.

"Wir umarmen Dich!"


Montag, der 15. Dezember 2003, 09:35 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Je mehr Licht in die Geschichte des Christentums
gebracht wird, um so dunkler wird sie.

Sonntag, der 14. Dezember 2003, 22:36 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Nix compri

Holger, wie in der Politik, lassen wir das alles hier, es muss jeder sehen wie er heute selbst zurechtkommt, so wollen wir es ja, was ich zu sagen habe, steht auf meiner Homepage und so wird es vermutlich auch kommen, ansonsten wünsche ich allen das sie durchkommen, sich durchringen, Politiker wie dem einzelnen Mitmenschen. Ich für mich habe meinen Weg gefunden, den ich auch weitergehen werde. Alles andere, wie gesagt, auf meiner Homepage: http://www.heinz-puetter.com
Gute Nacht

Sonntag, der 14. Dezember 2003, 18:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Nix compri

"Was den Menschen helfen würde, lehnt ihr und auch viele religiösen Fanatiker ab, deshalb sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, euch nicht losgehen, deshalb schreibe ich hier."

Ja wenn Du wenigstens so schreiben würdest, daß man rational kapiert was du zu sagen hast, oft genug wurde das hier zum Ausdruck gebracht und Du SELBST hast des öfteren bestätigt, daß Dich keiner versteht.....
und deshalb schreibst Du hier??? Ja warum dann eigentlich ???

Gruß Holger

Sonntag, der 14. Dezember 2003, 17:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nach welchen Kriterien hast Du festgestellt:

1. daß Du bei klarem Bewußtsein warst ,
2. daß das Licht (??) aus dem NICHTS(??) kam,
3. daß das Licht aus Liebe bestand,
4. wie und wohin es in Dich eingedrungen ist,
5. daß dabei nichts in Deinem Gehirn geschehen ist ?

Also, laß mal hören !
Hallo Holger,
zu der Frage 1: Was verstehe unter klarem Bewusstsein, wenn ich alle meine Sinne, die ich jeden Tag nutze, im Wachzustand, ohne Trübung, durch Drogen, Alkohol oder Krankheit, all es wahrgenommen habe.

zu der Frage 2: Alles was ich sehe und fühle hat bestand, was ich nicht sehe, nenne ich das NICHTS, ein Licht, was nicht durch eine Spannungsquelle erzeugt wird, plötzlich aufblitzt, ist schon was anderes.

zu Frage 3: Holger, dieses Licht nahmen meine Sinne als Liebe wahr, was wir unter Liebe verstehen, bist Du noch nie geliebt worden, hattest Du noch nie das Gefühl liebe zu empfinden? Diese Liebe veränderte mein ganzes Wesen, ich war viel freier, hatte keine Angst die mich beunruhigte, es war einfach was fantastisches ich würde fast sagen wie eine Ekstase.

zu Frage 4: Holger, dieses Licht drang zuerst von oben, als Kopf, Gehirn, von da aus bist in alle Regionen meines Körper, alles war verändert.

zu 5: Es stimm, mein Gehirn wurde dadurch verändert, so hatte ich das Gefühl, alles war Vibration, Schwingung, also Resonanz. Dieses Licht verändert unser Gehirn, verändert unser Wesen.

Deine subjektive Interpretation, weil ohne jegliche selbstkritische Aussage! Deine Empfindungen sind nun mal keine verbindliche Bekundung die alle zu akzeptieren haben und für alle zutreffend sind

Holger, meine Empfindungen zwinge ich keinem Menschen auf, aber sie hilft, deshalb spreche ich darüber, für Dich und auch für andere Menschen mag es Blödsinn sein, was es aber nicht ist, damit will ich sagen, auch ihr Atheisten täuscht euch, euch darf man auch nicht alles glauben. Holger, was ihr hier tut, ist genauso schlimm was religiöse Fanatiker anrichten, ihr lehnt das alles ab und die anderen versuchen durch Zwang es den Menschen aufzuzwingen, ihr religiöse Weltsicht. Was den Menschen helfen würde, lehnt ihr und auch viele religiösen Fanatiker ab, deshalb sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden, euch nicht losgehen, deshalb schreibe ich hier.
Gruß Heinz

Sonntag, der 14. Dezember 2003, 10:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"denn ich habe es ähnlich erfahren und das bei klarem Bewusstsein, wenn ein Licht neben mir aus dem NICHTS, aus dem UNSICHTBAREN AUFBLITZT und dieses Licht aus Liebe bestand, was in mich eindrang und mich liebte, so sehe ich dieses Licht als Energie, denn sonst könnte es keinen Menschen lieben, da ist nichts in meinem Gehirn geschehen,..."

Nach welchen Kriterien hast Du festgestellt:

1. daß Du bei klarem Bewußtsein warst ,
2. daß das Licht (??) aus dem NICHTS(??) kam,
3. daß das Licht aus Liebe bestand,
4. wie und wohin es in Dich eingedrungen ist,
5. daß dabei nichts in Deinem Gehirn geschehen ist ?

Also, laß mal hören !

Heinz, ich bezweifle ja nicht Deine "Erfahrung" = Halluzination und es war mit Sicherheit keine Täuschung, ich bezweifle aber definitiv Deine subjektive Interpretation, weil ohne jegliche selbstkritische Aussage! Deine Empfindungen sind nun mal keine verbindliche Bekundung die alle zu akzeptieren haben und für alle zutreffend sind !

Insbesondere Punkt 5. ist völlig unannehmbar, denn nur mit "Hilfe" Deines Gehirns konntest Du ja das Ereignis als Information wahrnehmen, entsprechend deuten und speichern und dabei geschieht allerlei im Gehirn !!!

Und ich zitiere Dich SELBST noch mal, was Du Dir selbst ganz besonders zu annehmen solltest!

"Du täuschst Dich damit selbst, glaube nicht alles was so heute erzählt wird, bilde Dir Deine eigene Meinung, über die Meditation, frage Dich selbst was wirklich ist, Du wirst überrascht sein."

Mir brauchst Du das nicht zu empfehlen, hast Du noch nicht bemerkt, daß ich kritisch und mit Zweifeln speziell an metaphysische Vorstellungen herangehe !

Gruß Holger

versucht man diese Erfahrungen als eine Täuschung hinzustellen, was aber nicht so ist. Holger,

Sonntag, der 14. Dezember 2003, 00:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, wenn man natürlich so argumentiert wie Du, dann kann man überhaupt nichts glauben, all die Erfahrungen wurden von Menschen gemacht, die für mich glaubwürdig genug sind, denn ich habe es ähnlich erfahren und das bei klarem Bewusstsein, wenn ein Licht neben mir aus dem NICHTS, aus dem UNSICHTBAREN AUFBLITZT und dieses Licht aus Liebe bestand, was in mich eindrang und mich liebte, so sehe ich dieses Licht als Energie, denn sonst könnte es keinen Menschen lieben, da ist nichts in meinem Gehirn geschehen, weil man es nicht wahrhaben will, versucht man diese Erfahrungen als eine Täuschung hinzustellen, was aber nicht so ist. Holger, Du täuschst Dich damit selbst, glaube nicht alles was so heute erzählt wird, bilde Dir Deine eigene Meinung, über die Meditation, frage Dich selbst was wirklich ist, Du wirst überrascht sein.
Gute Nacht

Samstag, der 13. Dezember 2003, 22:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Die Nahtotefahrung von Tom Sawyer hast Du nun schon wiederholt hier angeführt, deswegen wird sie auch nicht glaubwürdiger !!! Bedenke Deine eigenen Worte an Maude:
"Du sollst nicht alles glauben was Du hörst und liest !!!"
An den Ursachen von Nahtoterfahrungen gibt es wissenschaftlich - darauf berufst Du Dich ja neuerdings auch immer wieder - keinerlei Zweifel mehr, es sind die letzten Irritationen und Informationen des an Sauerstoffmangel absterbenden Gehirns ! Kann sogar
experimentell nachvollzogen werden !

"Im extrem Kleinen, im Bereich von 10-33 Zentimetern, scheinen Raum und Zeit nicht mehr stabil zu sein, sondern eine Art Schaum zu bilden - >>Quantenschaum<<, "

Heinz, Du sollst nicht alles unkritisch glauben, was Du hörst und liest, insbesondere wenn es nur den Anschein hat und wenn Makromaße wie 30 - 40 cm (!!) in den Bereich extremer Kleinheit der Mikrowelt eingeordnet werden! Auch daraus kann man Deinen unkritischen Glauben erkennen!

Gruß Holger

Samstag, der 13. Dezember 2003, 18:09 Uhr
Name: Sandra
E-Mail: sandr@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN WENN DU ES GELESEN HAST!
Ich habe diesen Artikel Im Internet gelesen und ich entschied mich, dass mal auszuprobieren!
Vor einigen Tagen habe ich die Zeitungen durchstöbert und stieß dabei auf einen Artikel, ähnlich wie diesen hier,
der sagte, man kann tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen verdienen. Einzige Bedingung ist eine
Investition von €30.00 !!!Ich habe mir gedacht, das dass irgendein Scherzartikel ist und war,
wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich weiter.
Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man €5.00 zu jedem der 6 Namen und Adressen,
die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an die 6te Stelle der Liste
und postest den Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Es gibt tausende) Kein Haken, das war es. So,
nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten erzählt habe, spielte ich
mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was solls, was habe ich schon groß zu verlieren
außer €30.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen €30.00 aus.
NUN RATET MAL!!!!
Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!!
Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld.
In meiner ersten Woche habe ich ca. €25.00 verdient. Am Ende der zweiten Woche
hatte ich dann schon insgesamt über €1.000,00! In der dritten Woche habe ich über
€10.000,00 abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine vierte Woche und
alles in allem habe ich etwa €42.000,00 verdient und es kommt weiterhin schnell
mehr dazu!! Das alles mit nur €30.00 und 6 Briefmarken. Ich habe meine Aktivitäten hierhinein
mehr als in Lotto gesteckt! Laßt mich erzählen wie das funktioniert und noch wichtiger, warum
es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem Artikel, damit Ihr
diesen Brief auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich verspreche Euch, dass,
wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr gedacht habt und das
auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen Artikel!
(Druckt ihn aus oder loaded ihn Euch down.) Folgt den einfachen Anweisungen und schaut dabei zu,
wie das Geld reinkommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige Investition sind €30.00 (plus Briefmarken).
WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nicht unsittliches; es ist nicht illegal;
und virtuell bestehen keine Risiken - es funktioniert wirklich!!! Wenn Du Dich an alle der folgenden Regeln hältst,
dann wirst du einiges an Erträgen bekommen.
BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und €50.000,00 oder mehr innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein
das hängt ganz an dir !
Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und Ehrlichkeit der Beteiligten beruht.
Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam die Anweisungen befolgt.
Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein Produkt nichts greifbares oder solides,
es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befasst sich damit, Mail Listen zu entwickeln.
Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für Qualitätslisten. Wie auch immer,
dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im Gegensatz dazu, was Leute wie
Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht.
Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg:
STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes auf jedes
dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE.
Besorgt Euch nun 6 einzelne €5.00 - Scheine.
Jetzt faltet Ihr das Papier um den Schein (hat den Zweck, dass
man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann. Das soll Diebstahl verhindern)!
Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Schein in einen
Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge
vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g.
Satz beinhaltet, und ein Schein drinnen sein sollte.
Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL!
Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür!
Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die gesetzlichen
Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161) nachgefragt
und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei uns legal sein,
habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?).
Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen:
(

1) Julian Schwartz, Neue Str.34, 91091 Großenseebach, Germany.
(
2) Philipp Fister, Stuelpnagelstr. 9, 14059 Berlin, Germany
(
3) Jan Lübben, Schwelmer Str.186, 58285 Gevelsberg, Germany
(
4) Sandra Filpe, Unterreitnauerstr.2, 88131 Lindau, Germany
(
5) Isic Emir, Breitenfurterstr.236/1, 1230 WIEN
(
6) Philipp Guthof, In der Ley 4, 45549 Sprockhövel, Germany
STUFE 2: Nun streich die #1 von der Liste die Du über oben siehst und rücke die anderen Namen
nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen an die
sechste Stelle in der Liste.
STUFE 3: Änder an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich sein muß.
Er sollte möglichst original erhalten bleiben.
STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel in mindestens 200 Newsgroups.
(Ich denke es gibt ungefähr 24.000) Alles was du brauchst sind 200, aber bedenke,
je mehr du postest um so mehr Geld machst Du!
Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann schlag unter
Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotterie-gesetze nach.
Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld braucht,
könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der Erfolg dieses Programms
auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren gewissenhaften Befolgung
der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und ehrlich bist, wird
dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen haben wirst auch Du besitzen.
ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten die Euch zugesendet worden
sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT das Ihr wirklich einen
Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Schein in dunkles Papier einzuwickeln
um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post gedownloaded oder ausgedruckt
wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs Mitglieder als Listenersteller
mit jeweils €5.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben rutschen und wenn er dann
die Position 1 übernommen hat wirst du tausende von Dollar in CASH bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit
für nur €30.00 (€5.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen Liste).
Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen hinzu in der Liste und Du bist im Geschäft!
TIPPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET––––
STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein eigenes Posting.
Markier einfach den ganzen Text und wähle ‚Kopieren’.
STEP 2) Öffne eine leere Notepad Textdatei und füge nun mit dem Befehl ‚Einfügen’
den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen.
STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer wieder
darauf zurück greifen.
STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach verschieden
Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.)
STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue
Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text einfügen.
Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend ist.
(Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button und
FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!!
Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu springen und
diesen Prozess fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht länger als
30 Sekunden für jede Newsgroup.

Samstag, der 13. Dezember 2003, 18:02 Uhr
Name: Sandra
E-Mail: sandr@hotmail.com
Homepage: keine Homepage

DAS HIER KÖNNTE DEIN LEBEN VERÄNDERN WENN DU ES GELESEN HAST!
Ich habe diesen Artikel Im Internet gelesen und ich entschied mich, dass mal auszuprobieren!
Vor einigen Tagen habe ich die Zeitungen durchstöbert und stieß dabei auf einen Artikel, ähnlich wie diesen hier,
der sagte, man kann tausende von Dollar innerhalb von ein paar Wochen verdienen. Einzige Bedingung ist eine
Investition von €30.00 !!!Ich habe mir gedacht, das dass irgendein Scherzartikel ist und war,
wie die meisten von uns wahrscheinlich, erst mal skeptisch und so las ich weiter.
Auf jeden Fall stand da geschrieben, dass man €5.00 zu jedem der 6 Namen und Adressen,
die im Artikel angegeben sind, senden soll. Dann setzt du deinen Namen an die 6te Stelle der Liste
und postest den Artikel in mindestens 200 Newsgroups. (Es gibt tausende) Kein Haken, das war es. So,
nachdem ich so drüber nachgedacht habe und ich es erst mal ein paar Leuten erzählt habe, spielte ich
mit dem Gedanken, es auszuprobieren. Ich habe mir gedacht, was solls, was habe ich schon groß zu verlieren
außer €30.00 und 6 Briefmarken? Schließlich gab ich dann die lächerlichen €30.00 aus.
NUN RATET MAL!!!!
Innerhalb von 7 Tagen bekam ich Geld per Post! Ich war verblüfft!!!
Ich habe mir gedacht, dass würde bald enden, aber es kam weiterhin Geld.
In meiner ersten Woche habe ich ca. €25.00 verdient. Am Ende der zweiten Woche
hatte ich dann schon insgesamt über €1.000,00! In der dritten Woche habe ich über
€10.000,00 abgesahnt und es wurde noch mehr!! Dies ist nun meine vierte Woche und
alles in allem habe ich etwa €42.000,00 verdient und es kommt weiterhin schnell
mehr dazu!! Das alles mit nur €30.00 und 6 Briefmarken. Ich habe meine Aktivitäten hierhinein
mehr als in Lotto gesteckt! Laßt mich erzählen wie das funktioniert und noch wichtiger, warum
es funktioniert. Nun, am besten Ihr macht JETZT eine Kopie von diesem Artikel, damit Ihr
diesen Brief auch offline zur Hand habt, wenn Ihr ihn braucht. Ich verspreche Euch, dass,
wenn Ihr den Anweisungen genau folgt, Ihr mehr Geld verdient als Ihr gedacht habt und das
auf eine so einfache Art und Weise! Vorschlag: Lest aufmerksam den ganzen Artikel!
(Druckt ihn aus oder loaded ihn Euch down.) Folgt den einfachen Anweisungen und schaut dabei zu,
wie das Geld reinkommt! Es ist einfach. Es ist legal. Und Deine einzige Investition sind €30.00 (plus Briefmarken).
WICHTIG: Es ist kein Märchen; es ist nicht unsittliches; es ist nicht illegal;
und virtuell bestehen keine Risiken - es funktioniert wirklich!!! Wenn Du Dich an alle der folgenden Regeln hältst,
dann wirst du einiges an Erträgen bekommen.
BITTE BEACHTET: Folgt diesen Anweisungen GENAU und €50.000,00 oder mehr innerhalb von 20 bis 60 Tagen können Deine sein
das hängt ganz an dir !
Dieses Programm ist so erfolgreich, weil es auf der Höflichkeit und Ehrlichkeit der Beteiligten beruht.
Bitte setzt diesen Erfolg weiter fort, wenn Ihr ernsthaft und aufmerksam die Anweisungen befolgt.
Du wirst nun Teil am Mail Order Business. In diesem Geschäft ist dein Produkt nichts greifbares oder solides,
es ist eine Dienstleistung. Dein Geschäft befasst sich damit, Mail Listen zu entwickeln.
Viele große Unternehmen zahlen frohen Mutes hohe Summen für Qualitätslisten. Wie auch immer,
dass Geld das sie durch die Mail Listen verdienen ist sekundär im Gegensatz dazu, was Leute wie
Du und ich bekommen, wenn man auf der Liste steht.
Hier sind die 4 einfachen Stufen zum Erfolg:
STUFE 1: Lege Dir 6 einzelne Stück Papier zurecht und schreibe folgendes auf jedes
dieser Papiere: BITTE SETZ MICH AUF DEINE MAILLISTE.
Besorgt Euch nun 6 einzelne €5.00 - Scheine.
Jetzt faltet Ihr das Papier um den Schein (hat den Zweck, dass
man ihn nicht durch den Briefumschlag sehen kann. Das soll Diebstahl verhindern)!
Als nächstes steckt Ihr das Papier mit dem Schein in einen
Umschlag und schließt diesen. Jetzt solltest Du 6 Briefumschläge
vor Dir liegen haben, in denen JEWEILS ein Papier, der den o. g.
Satz beinhaltet, und ein Schein drinnen sein sollte.
Somit gründest du gerade einen Service. DIES IST 1000%ig LEGAL!
Du forderst einen legitimen Service an und bezahlst dafür!
Wie die meisten von uns, war ich sehr skeptisch und besorgt was die gesetzlichen
Aspekte anbelangt. Ich habe beim U.S. Post Office (1-800-725-2161) nachgefragt
und sie bestätigten mir, dass es wirklich legal ist! (wird wohl auch bei uns legal sein,
habe schließlich noch nichts Verbotenes darüber gehört. Warum auch?).
Sende die Briefumschläge zu folgenden Adressen:
(

1) Julian Schwartz, Neue Str.34, 91091 Großenseebach, Germany.
(
2) Philipp Fister, Stuelpnagelstr. 9, 14059 Berlin, Germany
(
3) Jan Lübben, Schwelmer Str.186, 58285 Gevelsberg, Germany
(
4) Sandra Filpe, Unterreitnauerstr.2, 88131 Lindau, Germany
(
5) Isic Emir, Breitenfurterstr.236/1, 1230 WIEN
(
6) Philipp Guthof, In der Ley 4, 45549 Sprockhövel, Germany
STUFE 2: Nun streich die #1 von der Liste die Du über oben siehst und rücke die anderen Namen
nach (die sechste Nummer wird 5, 5 wird 4, usw...) und füge DEINEN Namen an die
sechste Stelle in der Liste.
STUFE 3: Änder an diesem Artikel so wenig wie möglich, nur was wirklich sein muß.
Er sollte möglichst original erhalten bleiben.
STUFE 4: Jetzt postest (also veröffentlichst) Du Deinen ergänzten Artikel in mindestens 200 Newsgroups.
(Ich denke es gibt ungefähr 24.000) Alles was du brauchst sind 200, aber bedenke,
je mehr du postest um so mehr Geld machst Du!
Das ist lückenlos gesetzmäßig! Wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann schlag unter
Titel 18 Sec. 1302 & 1341 der Post Lotterie-gesetze nach.
Behaltet eine Kopie von diesen Stufen und wann immer Ihr mal wieder Geld braucht,
könnt Ihr das wieder und wieder verwenden. BITTE DENKT DARAN, dass der Erfolg dieses Programms
auf der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Menschen basiert und deren gewissenhaften Befolgung
der Regeln. Nur dadurch habt auch IHR was davon!!! Wenn Du ernsthaft und ehrlich bist, wird
dieses Programm weiterbestehen und das Geld was so viele andere bekommen haben wirst auch Du besitzen.
ANMERKUNG: Ihr solltet vielleicht jeden Namen und Adresse von den Leuten die Euch zugesendet worden
sind irgendwo speichern, z.B. auf dem Computer. Das bestätigt die ECHTHEIT das Ihr wirklich einen
Service anbietet. (Was auch eine gute Idee wäre, den Schein in dunkles Papier einzuwickeln
um das Risiko des Diebstahls zu minimieren.) Wenn jetzt jede Post gedownloaded oder ausgedruckt
wurde und die Anweisungen aufmerksam befolgt wurden, dann sind sechs Mitglieder als Listenersteller
mit jeweils €5.00 vergütet worden. Dein Name wird in der Liste nach oben rutschen und wenn er dann
die Position 1 übernommen hat wirst du tausende von Dollar in CASH bekommen!!!! Was für eine Gelegenheit
für nur €30.00 (€5.00 für jeden der ersten sechs Leute in der obigen Liste).
Versende die Umschläge jetzt, füge Deinen Namen hinzu in der Liste und Du bist im Geschäft!
TIPPS WIE MAN IN NEWSGROUPS POSTET––––
STEP 1) Du musst nicht noch mal den ganzen Artikel schreiben für Dein eigenes Posting.
Markier einfach den ganzen Text und wähle ‚Kopieren’.
STEP 2) Öffne eine leere Notepad Textdatei und füge nun mit dem Befehl ‚Einfügen’
den Text ein. Jetzt kannst Du Deinen Namen der Liste hinzufügen.
STEP 3) Speicher Deine Notepaddatei als Textdatei. Du kannst nun immer wieder
darauf zurück greifen.
STEP 4) Benutz Netscape oder den Internet Explorer und suche nach verschieden
Newsgroups (Online Foren, Massage Boards, Chat Seiten, Diskussionen.)
STEP 5) Besuch diese Massage Boards und poste diesen Artikel als eine neue
Nachricht und hebe diese besonders hervor. Einfach den kopierten Text einfügen.
Schreib nun noch was interessantes in die Betreffzeile, dass es auffallend ist.
(Es sollen ja möglichst viele lesen!) Klick auf den Post Message Button und
FERTIG bist du mit Deinem ersten Eintrag! Gratulation.... DAS IST ES!!!
Alles was Du machen musst ist, von einer Newsgroup zur nächsten zu springen und
diesen Prozess fortzusetzen. Bist Du erst mal im Trott, dauert es nicht länger als
30 Sekunden für jede Newsgroup.

Samstag, der 13. Dezember 2003, 17:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden,........

Im extrem Kleinen, im Bereich von 10-33 Zentimetern, scheinen Raum
und Zeit nicht mehr stabil zu sein, sondern eine Art Schaum zu bilden - >>Quantenschaum<<,
wie ihn der Physiker und Erfinder des Begriffs >>Schwarzes Loch<<, John A. Wheeler,
bezeichnet. Ständig entstehen aus dem Nichts Raum-Zeit-Blasen und vergehen wieder im
Nichts, das wir >>Vakuum<< nennen und das vermutlich ungeheure Energie birgt.

Ähnliches gilt offenbar für die Welt des ganz Großen.
Quwllenangabe: Peter Moosleitners interessantes Magazin, von Peter Ripota
Internetadresse:http://www.pm-Magazin.de
"Wer um alls in der Welt sollten wir denn sonst sein, wenn nicht wir SELBST ?
Das mußt Du mir schon mal erklären !!!"

Holger, Du meinst Dein persönliches ICH. Ich meinte damit mehr, wo alles EINS ist, das Geistige allumfassende SELBST!:
Eine Nahtodeserfahrung, die Tom Sawyer hatte
.......Dann begann das Licht aufzutauchen. Zuerst war es wie ein Stern, ein Punkt am Horizont. Dann wie
eine Sonne, eine gigantische Sonne, deren gleißende Helligkeit dennoch nicht blendete. Im Gegenteil, es
war eine Freude, sie anzusehen. Dann näherte er sich diesem weißen goldenen Licht, und je näher er kam,
desto mehr hatte er das Gefühl, dessen Natur wiederzuerkennen. Als werde eine sehr, sehr alte, in den
Tiefen seines Gedächtnisses versunkene Erinnerung wieder wach und fülle nach um nach sein ganzes
Bewusstsein aus.

Das war wirklich wundervoll, denn... es war eine Erinnerung an Liebe. Außerdem- war das möglich? -
schien dieses seltsame Licht selbst ausschließlich aus Liebe zu bestehen

Die Substanz >>reiner Liebe<< war alles, was er jetzt von der Welt wahrnahm.

Und doch war er nicht trunken. Er hatte vielmehr den Eindruck, nie in seinem Leben so aufmerksam und
konzentriert gewesen zu sein. Leben? War er nicht tot? Je näher er dem Licht kam, desto stärker wurde
die Erscheinung, und als er schließlich in das Licht eindrang, war es eine unbeschreibliche Ekstase- denn
dabei wurden seine Aufmerksamkeit und sein Gefühl, wie er sagt, >>noch tausendmal stärker<<.

Und während sich unter ihm unendendlich weite, märchenhafte Landschaften entfalteten, wurde er sich
klar darüber, dass er diese Landschaften war, dass er diese riesige Fichte war, der Wind war, dieser
silberne Fluss und jeder darin glitzernde Fisch war. Dann, und erst dann, kam ihm sein ganzes Leben
wieder in Erinnerung. Es war ein äußerst seltsames Phänomen. Er hatte den Eindruck, sich an alles
gleichzeitig zu erinnern, und kein Detail fehlte. Kein einziges.

Tom Sawyer wird nie wieder derselbe sein. Einen seltsamen Aspekt hat seine Veränderung noch. Plötzlich
interessiert er sich für Physik, insbesondere der Quantenphysik. Er sagt, das sei ihm bruchstückhaft in
seinen Träumen >>eingefallen<<. Der kleine Automechaniker aus Rochester fing an, sich an Max Plank und
Niels Bohr >> zu erinnern<<, Leute, von deren Existenz er bisher nicht die geringste Ahnung gehabt hatte.
Doch er findet das normal.
Holger, für Dich sind das natürlich alles Halluzinationen, Täuschungen, was aber nicht so ist und genau das habe ich selbst erfahren, mit klarem Bewusstsein, da kann Dein Verstand noch so gegensteuern, diese Realität kannst Du uns nicht nehmen, vielleicht lebst Du selbst die Täuschung!!

Holger, da Du selbst gerne polemisierst sind wir uns darin einig :-)))_
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Dezember 2003, 15:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Heinz

Wie hattest Du doch mal so schön belehrend zu Maude gesagt.

"Du solltest nicht alles glauben, was Du so hörst und siehst !!!!!!!!!"


Mein lieber Schwan Heinz, das solltest Du Dir SELBST erst mal hinter knüppeldick die Ohren schreiben, bevor Du andere darüber belehrst und es empfiehlst. Keiner glaubt starrsinniger und kritikloser als Du an sein Gaia gehörtes und gelesenes. Darin unterscheidest Du Dich in nichts von den Gläubigen biblischer Inhalte oder diverser fernöstlicher religiöser Glaubensüberzeugungen!

"Holger, was erzählst Du hier und was willst Du mir wieder unterstellen."

Statt einer Antwort einfach diese Frage zu stellen, hättest Du mir ja auch erklären können, was ich Dir denn unterstelle. Aber nein......nur inhaltslose Polemik wie:

"Das Du ein Fallensteller bist ist Dir selbst noch nicht bewusst, es ist eine hinterlistige Taktik von Dir, wo Du das nur gelernt hast??"

Wenn sich Deine Argumentation in solchen nichtssagenden Entgegnungen erschöpfen, muß ich daraus schlußfolgern, daß Du eben nichts rationales an Erklärungen zu bieten hast !
Aber vielleicht kannst Du mich doch eines besseren belehren und Deine Behauptung begründen:

"Die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden,........
Aber Heinz, berufst Du Dich doch schon wieder auf die Wissenschaft, bist Du mit Deinem Latein am Ende ? Dann erkläre mir doch bitte, welche Wissenschaft, bezw welcher Wissenschaftler das behauptet hat !"

Ich denke und hoffe doch, daß mir diese Frage erlaubt und einer Antwort von Dir würdig ist, oder beteiligst Du Dich auch schon an Günthers Schaumschlägerei ?? :-)))
Und noch was hast Du offenbar übersehen mir mitzuteilen:

"Wer um alls in der Welt sollten wir denn sonst sein, wenn nicht wir SELBST ?
Das mußt Du mir schon mal erklären !!! "

Na, wer denn wohl,laß mal hören ???

"Holger, jeder weiß wer er ist auch Du, nur das wir alle auch EINS sind,"

Du hast aber festgestellt, daß wie uns dessen
"leider nicht bewußt sind"

Ja was denn nun ??? Kann man Dich denn noch beim Wort nehmen ???

Gruß Holger

Samstag, der 13. Dezember 2003, 15:15 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, jeder weiß wer er ist, auch Du, nur das wir alle auch EINS sind, in uns EINS sind, im Geiste, das ist nicht jedem bewusst, wäre es uns bewusst, so würden wir uns und die Welt besser verstehen, besser miteinander umgehen.

Das hast Du schön gesagt, Heinzerl. Ich glaube aber kaum, dass das hier einer versteht. Ich jedenfalls net. Macht nix. Mir geht's auch so gut.

Samstag, der 13. Dezember 2003, 13:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, was erzählst Du hier und was willst Du mir wieder unterstellen. Das Du ein Fallensteller bist ist Dir selbst noch nicht bewusst, es ist eine hinterlistige Taktik von Dir, wo Du das nur gelernt hast????? Von nichts kommt nichts!!
Wo nichts ist, ist nichts und kommt auch nichts. Was Du bist, bist Du (ICH BIN). Also wie kann etwas aus dem NICHTS ENTSTEHEN, es kann nur aus dir selbst entstehen lieber Holger.
Es sind höchstens ein paar Geistesgestörte, die nicht wissen wer sie sind!!!!!

Holger, jeder weiß wer er ist, auch Du, nur das wir alle auch EINS sind, in uns EINS sind, im Geiste, das ist nicht jedem bewusst, wäre es uns bewusst, so würden wir uns und die Welt besser verstehen, besser miteinander umgehen.

Die letzten Geheimnisse des Alls:

Wie wurde die Welt geboren, wie wird sie sterben? Und woher kommen die gigantischen
Strukturen im All? Die Antworten der Kosmologen und Physiker auf diese Fragen klingen wie
moderne Versionen uralter Mythen!

Seit der Mensch frei denken darf, etwa seit der Zeit der griechischen Naturphilosophen,
macht er sich Gedanken über seine Welt. Wie ist sie entstanden, wie wird sie vergehen,
woraus besteht sie, was treibt sie an? Heute beantworten wir diese Fragen wissenschaftlich ­
doch viele dieser Antworten klingen wie moderne Versionen uralter Mythen. So erfinden wir
Theorien, an die wir glauben (und für die wir natürlich auch Beweise finden); machen uns
Modelle, die wir mit der Wirklichkeit verwechseln; erfinden mathematische Formeln, die uns
faszinieren, aber dann doch in die Irre führen. Und wundern uns, dass die Welt geheimnisvoll
bleibt.

Wie haben wir es geschafft, von mythisch-religiösen Spekulationen zu wissenschaftlich
fundierten Theorien zu kommen? Am Anfang der modernen Kosmologie steht Albert Einstein.
Seine Theorien erlaubten den Wissenschaftlern erstmals, Hypothesen über die Entstehung
und den Untergang des Kosmos mathematisch exakt zu formulieren ­ Hypothesen, die den
Mythen alter Religionen in nichts nachstehen. Der Meister selbst, Physiker und Philosoph,
drückte sein Programm so aus: »Ich bin überzeugt, dass wir durch rein mathematische
Konstruktionen die Begriffe und Gesetze erkennen können, welche den Schlüssel zum
Verständnis natürlicher Ereignisse bilden.« Ganz anders sein Zeitgenosse, der
österreichische Physiker und Philosoph Ernst Mach, der Einsteins Denken wesentlich
beeinflusste. Fast resigniert stellte er fest: »Theorien sind wie welke Blätter, die abfallen,
nachdem sie dem Lebewesen Wissenschaft erlaubt haben, eine Zeitlang zu atmen.«
Schauen
wir uns einige dieser Fragen an ­ und die Antworten, die sich Wissenschaftler ausgedacht
haben.

Wie ist unsere Welt entstanden?

Beginnen wir bei unserer Reise durch die Mythen der Wissenschaft vom Universum da, wo
angeblich alles anfing ­ beim Urknall. Vor rund zehn Milliarden Jahren wurde unsere Welt in
einem gigantischen Blitz aus dem Nichts geboren. Aber wie kann etwas aus dem Nichts
entstehen? Grundlage für diese Idee bildet eine Verbindung von Theorie und Praxis.

In der Theorie, d. h. nach Einsteins Formeln, kann es kein in sich ruhendes Universum geben.
Genauso wie ein Gas seine Form verändert, wenn man die Ballonhülle entfernt, müssen sich
auch die Sterne und Galaxien bewegen ­ aufeinander zu oder voneinander weg.

Die entsprechende Beobachtung stammt von dem Astronomen Edwin Hubble, der als erster
ferne Galaxien durchmusterte und erkannte, dass ihr Licht umso mehr in Richtung »Rot«
verschoben ist, je schwächer sie uns erscheinen, also je weiter weg sie sind.

Die Rotverschiebung kann man als »Dopplereffekt« deuten, was bedeuten würde, dass alle
Galaxien vor uns fliehen ­ je weiter weg, umso schneller. Dies könnte man mit einer
Urexplosion erklären. Der vielseitige russische Gelehrte George Gamov (Physiker, Astronom,
Biologe) machte 1948 diese Idee populär, zusammen mit Ralph Alpher und Robert Hermann.

Sein Kollege Fred Hoyle, ein unermüdlicher Kritiker der Urknalltheorie, nannte Gamovs These
ironisch »Big Bang« (großer Knall; bei uns vornehmer: Urknall). Als dann 1965 die absolut
gleichförmige kosmische Hintergrundstrahlung im Mikrowellenbereich gefunden wurde, fasste
man diese Entdeckung als Bestätigung der Theorie auf, denn die Strahlung konnte ein Rest
der ­ inzwischen extrem abgekühlten ­ Urknall-Strahlung sein. Zwar kann sie auch ganz anders
erklärt werden ­ als »kosmisches Rauschen« der an interstellaren Gas- und Staubwolken
gestreuten Strahlung sämtlicher kosmischen Objekte.

Doch als der Physiker Steven Weinberg 1977 ein Buch mit dem Titel »Die ersten drei
Minuten« schrieb, in dem er ganz populär erzählte, was in den ersten drei Minuten nach dem
Urknall geschah ­ so, als wäre er selber dabei gewesen ­, da war die Idee der Schöpfung
unserer Welt aus dem Nichts etabliert. Und wer immer daran kratzt, wird aus der
Gemeinschaft der etablierten Wissenschaftler ausgeschlossen, selbst wenn er gute Gründe
hat.

Quwllenangabe: Peter Moosleitners interessantes Magazin, von Peter Ripota
Internetadresse:http://www.pm-Magazin.de
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Dezember 2003, 12:17 Uhr
Name: klotzkopp
E-Mail: hannichkenn@ich.de
Homepage: http://www.porno.de

ja ich weiß alles ist wie es ist,aber geht doch mal bitte in meine homepage, und schreibt bitte noch ins gästebuch!!! danke

Samstag, der 13. Dezember 2003, 11:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden,........"

Aber Heinz, berufst Du Dich doch schon wieder auf die Wissenschaft, bist Du mit Deinem Latein am Ende ? Dann erkläre mir doch bitte, welche Wissenschaft, bezw welcher Wissenschaftler das behauptet hat !
Um aus dem NICHTS etwas entstehen zu lassen setzt das doch wohl logischer Weis voraus, daß das NICHTS vorhanden ist,.....stimmst Du mir darin zu ?
Was aber vorhanden ist, also existiert, kann man doch wohl schwerlich als NICHTS bezeichnen !

Also, woher hast Du Deine Pseudoweisheit vom NICHTS ???

"man ist immer das SELBST oder SEIN, nur wir sind uns dessen nicht bewusst,"


Also so eine Binsenweisheit brauchst Du nicht immer wieder beharrlich, hartnäckig und starrsinnig zu wiederholen !

Wer um alls in der Welt sollten wir denn sonst sein, wenn nicht wir SELBST ?
Das mußt Du mir schon mal erklären !!!

"es war nur eine tiefe Erfahrung von mir, zu erkennen das alles das SELBST ODER SEIN ist "

Daß Du Dir dessen vor Deiner "Erfahrung" offenbar nicht bewußt warst, läßt einiges vermuten und nun bist Du natürlich überglücklich, nach Deinem krankheitsbedingten, halluzinatorischem "Erlebnis" endlich zu wissen wer Du SELBST bist ! Aber deswegen
auchst Du doch nicht einen so unendlichen Sums daraus zu machen, denn jeder Mensch weiß doch wohl wer und daß er SELBST ist !
Es sind höchstens ein paar Geistesgestörte, die nicht wissen wer sie sind!!!!!

Gruß Holger


Samstag, der 13. Dezember 2003, 09:06 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie die meisten menschen nicht zugeben wollen, daß sie sünder sind, z.b. der super-spirituelle heinz, der sich "seine" gurus aussucht, die ihm das erzählen, was er gerne hört.....:-) der mensch ist seines glückes + ewigen schicksals schmied.... schönes wochenende allerseits!

Günther der ewige Sünder :-)))) Günther, wer meint ein Sünder zu sein, der ist auch einer, stell Dir mal vor ich würde mir ständig einsuggerieren, wie ein schlechter Mensch ich doch bin, ein böser Sünder, immer und immer wieder, glaubst Du das würde einem Menschen helfen, kein Mensch ist vollkommen, wir alle sind unterschiedliche Menschen, selbst Jesus war ein Mensch, somit nicht vollkommen, was heißt eigentlich vollkommen? Ohne Sünde zu sein und was soll die Sünde eigentlich sein? Gerhard hat es versucht auf menschlicher Vernunft heraus zu erklären, für mich ist es die Unwissenheit über uns selbst, die Trennung die wir uns einbilden, nur sich selbst zu sein, sein eigenes EGO, alles ist im SELBST EINS!! Das verstehe ich unter Sünde. Sich so zu sehen, nur sich selbst was Du mir ja vorwirfst, ohne Gott zu sein, Günther, deshalb verstehst Du mich nicht, weil auch Du es noch nicht erlebt hast, dass EISSEIN MIT ALLEM.
Gruß Heinz

Samstag, der 13. Dezember 2003, 08:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

erst wenn Du verstehst wer Du selbst bist; wirst Du verstehen was das SELBST ist, wenn das alles NICHTS ist, so
bist Du selbst ein NICHTS.

mmhhh, irgendetwas läuft da schief???
Maude, wenn Du meinst nichts zu sein, so bist Du nichts, da Du aber bist, (ICH BIN), so bist Du kein NICHTS.
Die Wissenschaft sagt, alles sei aus dem Nichts entstanden, wie kann etwas aus dem Nichts entstehen? Wenn man also im NICHTS, nichts als ein physikalisches Vakuum zu sehen in der Lage ist, dann zeigt das deutlich, wie weit das Denken von den Ursprüngen weg, ergebnislos im Kreise bewegen muss. Ohne eine entsprechende Selbstoffenlegung, wäre das Dasein zu keiner Zeit in der Lage, sich selbst zu verstehen. Das kann naturgemäß nur über sein sich ergründetes Selbst gehen.

Also bist Du das vollkommene SEIN/SELBST/GOTT/LILAEINHORN/ALLAH etc., denn nur im Sein ist mal Selbst.......

Was Du hier schreibst ist völliger Unsinn, ich bin nicht mehr und nicht weniger als Du liebe Maude, man ist immer das SELBST oder SEIN, nur wir sind uns dessen nicht bewusst, sonst würden wir uns auch besser verstehen.

Schon wieder mal: alle doof außer Heinz

Eben nicht Maude, es war nur eine tiefe Erfahrung von mir, zu erkennen das alles das SELBST ODER SEIN ist, auch Du!!

Du sprichst mir ständig ab, mich selbst zu kennen. Und wenn man sich selbst nicht kennt, kennt man Gott nicht?

Maude, was Du bist kann ich Dir nicht absprechen, Du verstehst mich nur nicht, deshalb kann nur der es verstehen, der es einmal selbst erfahren oder erlebt hat, so meinte ich es.

Mit welcher Begründung kannst Du eine solche Behauptung aufstellen?

Weil ich und viele andere es selbst erlebt haben.

Mit Deinem Absolutheitswahn???

Das unterstellst Du mir, ich lebe in keinem Wahn, Absolutheitswahn, dies ist auch wieder völliger Unsinn und Quark.:-))))
Maude, deshalb all diese Zwistigkeiten, weil wir uns selbst nicht einmal richtig verstehen und verstehen lernen wollen.
Gruß Heinz

Freitag, der 12. Dezember 2003, 18:27 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

ohne gottes gnade und segen könntest du keinen einzigen atemzug tun...:-)

Ich lebe seit nunmehr 48 Jahren ohne den "Segen" irgedwelcher "Götter". Und das mit wachsender Begeisterung.

du besitzt nicht mal die menschliche reife einen irrtum oder ein nicht-wissen zuzugeben (england HAT ein anderes rechts-system),

Welches sich von dem unsrigen prinzipiell nicht sehr unterscheidet. Du hingegen hast behauptet, in England gäbe es den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" nicht. Diesen Rechtsgrundsatz findest Du in allen modernen Rechtsstaaten. (Meine englischen Freunde haben sich über eine derartig abstruse und weltfremde Äusserung kaputtgelacht). Ob er immer die richtige Berücksichtigung findet oder dass sich einmal ein Richter irrt, kann in England, Deutschland oder auf den Fischi Inseln passieren.

genauso wie die meisten menschen nicht zugeben wollen, daß sie sünder sind,

Das sind wir beim Punkt. Du und Deine Missionarsfreunde hätten gerne, dass alle Menschen "Sünder" wären. Und dass man einen Gott braucht, um die "Sünden" loszuwerden.

Nur : a) sind die alle Menschen bei der Geburt zunächst einmal "sündelos" und die weit überwiegende Mehrheit bleibt es ein Leben lang. Ich zähle mich zu diesen. Bisher jedenfalls. Mit "Sünde" (ich verwende diesen Ausdruck einmal, damit Du mich verstehst), meine ich eine strafrechtlich relevante Tat.

Und b) kann kein Gott der Welt eine Tat, die ich an einem andern Menschen begehen, verzeihen, vergeben, kompensieren oder rückgängig machen.

Wenn ich mich an einem anderen Menschen "vergehe", kann höchstens dieser mir verzeihen. Ersatzweise seine Hinterbliebenen.

c) für die Sühne von Verbrechen (um mal wieder dieses dämliche Wort "Sünde" loszuwerden), kümmert sich ausschliesslich der Staat.

der mensch ist seines glückes schmied....#

Klar. Ich jedenfalls.

Freitag, der 12. Dezember 2003, 17:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
ohne gottes gnade und segen könntest du keinen einzigen atemzug tun...:-)
du besitzt nicht mal die menschliche reife einen irrtum oder ein nicht-wissen zuzugeben (england HAT ein anderes rechts-system), genauso wie die meisten menschen nicht zugeben wollen, daß sie sünder sind, z.b. der super-spirituelle heinz, der sich "seine" gurus aussucht, die ihm das erzählen, was er gerne hört.....:-)
der mensch ist seines glückes + ewigen schicksals schmied....
schönes wochenende allerseits!
roots-roy.de

Freitag, der 12. Dezember 2003, 17:07 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ antichrist:
"Nichts, aber auch garnichts."

kein kommentar zu soviel atheistischer ignoranz....:-(

gott segne dich mit objektivität, lieber mitmensch.

günther

Freitag, der 12. Dezember 2003, 13:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

erst wenn Du verstehst wer Du selbst bist; wirst Du verstehen was das SELBST ist, wenn das alles NICHTS ist, so
bist Du selbst ein NICHTS.

mmhhh, irgendetwas läuft da schief???

Entweder bei Dir oder bei mir.
Aber Du sagst ja, bei Dir nicht ;-))))))

Also bist Du das vollkommene SEIN/SELBST/GOTT/LILAEINHORN/ALLAH etc., denn nur im Sein ist mal Selbst.......

Schon wieder mal: alle doof außer Heinz.

Du sprichst mir ständig ab, mich selbst zu kennen. Und wenn man sich selbst nicht kennt, kennt man Gott nicht?
Mit welcher Begründung kannst Du eine solche Behauptung aufstellen?
Mit Deinem Absolutheitswahn???

Gruß
Maude

Freitag, der 12. Dezember 2003, 09:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, da ich weder krank noch unter einem psychischen Zustand litt, so habe ich alles bei klarem Bewusstsein erfahren, ohne eine Täuschung der Sinne. "

Und eben diese Einbildung klaren Bewußtseins wurde gerade als symptomatisch für Halluzinationen erwähnt.!!!

Was sollte es denn sonst gewesen sein....erkläre mir das bitte !

Du hast oft genug erwähnt, daß Du sehr krank warst und in diesen psychischen Zusammenhang nahtotähnliche "Erfahrung" gemacht hast ! Schon wieder vergessen ? Klitzekleines bißchen Altzheimer ?? :-) Warum streitest
Du das plötzlich ab ???? Was liegt da also näher als die Vermutung einer Halluzination ??

"Holger, wo hast Du denn das schon wieder her,...."

Hast Du es nicht gelesen, habs doch deutlich angegeben :
Halluzination", Microsoft(R) Encarta(R) 99 Enzyklopädie. (c) 1993-1998 Microsoft Corporation

Im Gegensatz zu Dir schmücke ich mich nicht immer wieder mit fremden Lorbeeren und gebe die Quelle meiner Texte an, wenn sie nicht von mir stammen!

Gruß Holger

Freitag, der 12. Dezember 2003, 06:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der teufel ist eine meister im vorgaukeln von MEDITATIVEN, MYSTISCHEN erfahrungen

Ob der "Teufel" mir was vorgaulkeln will oder ein christliche Dummschwätzer mit missionarischem Eifer ist einerlei.

Nur : der Teufel ist eine Märchenfigur....

Freitag, der 12. Dezember 2003, 06:45 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard:
hast du die nachrichten gelesen, gehört, gesehen ??? von der frau, die zwei kinder durch kindstod verlor und des mordes VERDÄCHTIGT wurde, vier jahre im knast, BIS SIE IHRE UNSCHULD BEWEISEN KONNTE.

Komm, stell' Dich nicht dümmer als Du bist. Justizirrtümer kommen (leider) in allen Rechtsstaaten vor. Auch bei uns.

Der Unterschied zwischen Justizirrtum und den Prinzipien eines Rechsstaats ist Dir nicht geläufig ?

es gehörte für mich immer schon zu meiner allgemeinbildung, daß england ein anderes justiz-system hat.

Der Unterschied zwischenJustizirrtum und Reachtsstatsprinzip gehört bei mir zur Allgemeinbildung.

"Im Zweifel für den Ageklagten" gilt auch in England.

schönen tag wünsche ich dir unter dem segen gottes.

Mein Tag ist auch ohne "Segen Gottes" schön.

Freitag, der 12. Dezember 2003, 06:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der teufel ist eine meister im vorgaukeln von MEDITATIVEN, MYSTISCHEN erfahrungen. hat dies detalliert in seinem buch "der tod eines guru" beschrieben.

Günther, weder der Teufel noch Du kannst mich davon abringen was das Göttliche in mir, die Selbsterkenntnis ist, die selbst erfahren habe, selbst ein rabindranath maharaj ist nicht mein Guru der mir erzählen muss an was ich zu glauben hätte, ja der Teufel Günther, der euch allen was vorgaukelt.

maßstab ist DAS WORT

Für Dich Günther sind Buchstaben der Maßstab!!

ich wünsche dir eine echte erfahung mit gott uns wahre selbst- und sündenerkenntnis.

Das wünsche ich Dir lieber Günther, damit Du aufhörst mit Deiner christlichen Ignoranz, der Teufel Günther, der Meister im Vorgaukeln der Dich voll im Besitz hat.
Einen schönen Arbeitstag lieber Günther:-))))))

Gästebuch-Archiv
267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.