Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 30. April 2004, 19:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egal welche Forderungen an Ethik oder Gebot der Mensch stellt, er wird immer wieder versagen.

Kurt, was ist ein Versager? Versage ich vor Gott oder vor mir selbst? Versage ich weil ich nicht so lebe und so leben kann wie es mir ein Gott vorschreibt? Versage ich weil ich nicht nach den gegebenen Normen und Vorschriften anderer lebe, nach deren Gesetze, Ethik und Gebote?
Für uns ist das Leben rings um uns begrenzt durch alle möglichen Beschränkungen, Lebensregeln und Ängste!!
Max Stirner: Was soll nicht alles Meine Sache sein! Vor allem die gute Sache, dann die Sache Gottes, die
Sache der Menschheit, der Wahrheit, der Freiheit, der Humanität, der Gerechtigkeit; ferner die Sache
Meines Volkes, Meines Fürsten, Meines Vaterlandes; endlich gar die Sache des Geistes und tausend
andere Sachen. Nur Meine Sache soll niemals Meine Sache sein. »Pfui über den Egoisten, der nur an sich
denkt!«

Sehen Wir denn zu, wie diejenigen es mit ihrer Sache machen, für deren Sache Wir arbeiten, Uns hingeben
und begeistern sollen.

Ihr wisst von Gott viel Gründliches zu verkünden und habt Jahrtausende lang »die Tiefen der Gottheit
erforscht« und ihr ins Herz geschaut, so dass Ihr Uns wohl sagen könnt, wie Gott die »Sache Gottes«, der
Wir zu dienen berufen sind, selber betreibt. Und Ihr verhehlt es auch nicht, das Treiben des Herrn. Was ist
nun seine Sache? Hat er, wie es Uns zugemutet wird, eine fremde Sache, hat er die Sache der Wahrheit,
der Liebe zur seinigen gemacht? Euch empört dies Missverständnis und Ihr belehrt Uns, dass Gottes Sache
allerdings die Sache der Wahrheit und Liebe sei, dass aber diese Sache keine ihm fremde genannt werden
könne, weil Gott ja selbst die Wahrheit und Liebe sei; Euch empört die Annahme, dass Gott Uns armen
Würmern gleichen könnte, indem er eine fremde Sache als eigene beförderte. »Gott sollte der Sache der
Wahrheit sich annehmen, wenn er nicht selbst die Wahrheit wäre«? Er sorgt nur für seine Sache, aber weil
er Alles in Allem ist, darum ist auch alles seine Sache! Wir aber, Wir sind nicht Alles in Allem, und unsere
Sache ist gar klein und verächtlich; darum müssen Wir einer »höheren Sache dienen«. — Nun, es ist klar,
Gott bekümmert sich nur um`s Seine, beschäftigt sich nur mit sich, denkt nur an sich und hat nur sich im
Auge; wehe Allem, was ihm nicht wohlgefällig ist. Er dient keinem Höheren und befriedigt nur sich. Seine
Sache ist eine — rein egoistische Sache.

Wie steht es mit der Menschheit, deren Sache Wir zur unsrigen machen sollen? Ist ihre Sache etwa die
eines Andern und dient die Menschheit einer höheren Sache? Nein, die Menschheit sieht nur auf sich, die
Menschheit will nur die Menschheit fördern, die Menschheit ist sich selber ihre Sache. Damit sie sich
entwickle, lässt sie Völker und Individuen in ihrem Dienste sich abquälen, und wenn diese geleistet haben,
was die Menschheit braucht, dann werden sie von ihr aus Dankbarkeit auf den Mist der Geschichte
geworfen. Ist die Sache der Menschheit nicht eine — rein egoistische Sache?

Ich brauche gar nicht an jedem, der seine Sache Uns zuschieben möchte, zu zeigen, dass es ihm nur um
sich, nicht um Uns, nur um sein Wohl, nicht um das Unsere zu tun ist. Seht Euch die Übrigen nur an.
Begehrt die Wahrheit, die Freiheit, die Humanität, die Gerechtigkeit etwas anderes, als dass Ihr Euch
enthusiasmiert und ihnen dient?

Sie stehen sich alle ausnehmend gut dabei, wenn ihnen pflichteifrigst gehuldigt wird. Betrachtet einmal das
Volk, das von ergebenen Patrioten geschützt wird. Die Patrioten fallen im blutigen Kampfe oder im
Kampfe mit Hunger und Not; was fragt das Volk darnach? Das Volk wird durch den Dünger ihrer Leichen
ein »blühendes Volk«! Die Individuen sind »für die große Sache des Volks« gestorben, und das Volk
schickt ihnen einige Worte des Dankes nach und —hat den Profit davon. Das nenn‘ Ich Mir einen
einträglichen Egoismus.

Aber seht doch jenen Sultan an, der für »die Seinen« so liebreich sorgt. Ist er nicht die pure
Uneigennützigkeit selber und opfert er sich nicht stündlich für die Seinen? Ja wohl, für »die Seinen«.
Versuch‘ es einmal und zeige Dich nicht als der Seine, sondern als der Deine: Du wirst dafür, dass Du
seinem Egoismus Dich entzogst, in den Kerker wandern. Der Sultan hat seine Sache auf Nichts, als auf sich
gestellt: er ist sich Alles in Allem, ist sich der einzige und duldet keinen, der es wagte, nicht einer der
»Seinen« zu sein.

Und an diesen glänzenden Beispielen wollt Ihr nicht lernen, dass der Egoist am besten fährt? Ich Meinesteils
nehme Mir eine Lehre daran und will, statt jenen großen Egoisten ferner uneigennützig zu dienen, lieber
selber der Egoist sein.

Gott und die Menschheit haben ihre Sache auf Nichts gestellt, auf nichts als auf Sich. Stelle Ich denn meine
Sache gleichfalls auf Mich, der Ich so gut wie Gott das Nichts von allem Andern, der Ich mein Alles, der
Ich der Einzige bin.

Hat Gott, hat die Menschheit, wie Ihr versichert, Gehalt genug in sich, um sich Alles in Allem zu sein: so
spüre Ich, dass es Mir noch weit weniger daran fehlen wird, und dass Ich über meine »Leerheit« keine
Klage zu führen haben werde. Ich bin [nicht] Nichts im Sinne der Leerheit, sondern das schöpferische
Nichts, das Nichts, aus welchem Ich selbst als Schöpfer Alles schaffe.

PS.Wenn du vor dem Angst hast, was deine innere Wahrheit ist, wird es dir schwer fallen, die innere Wahrheit eines anderen Menschen oder Wesen anzunehmen. Wenn du aber dein eigenes Wesen kennst, dann wird dir das Wesen des anderen zugänglich._
Kurt, nur so wird es ein Miteinander geben, alles andere kannst Du vergessen und wer meint das wäre nicht so, der belügt sich nur selbst. ob Christ, Atheist, Humanist oder Politiker.

Freitag, der 30. April 2004, 19:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den Evolutionisten zerrinnt die Zeit

http://www.bibelkreis.ch/progenesis/6000jahre.htm

Freitag, der 30. April 2004, 19:00 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Beweise:

Wen einer zuviel trinkt,,so ist er besoffen, das hört und sieht man.

Ein Vegetarier ißt kein Fleisch.

Ein Gottesmensch liebt Gottes Wort liest es und handelt danach.

Ein Atheist liebt Gottes Wort nicht, liest es mit Abneigung und tut es nicht.

Wenn es keinen Gottesmenschen gibt, so gibt es auch keinen Atheisten.

Könnte auch erklären es gibt keine Atheisten, denn auch sie sind dem Fleische nach von Gott, leben auf Gottes Erdboden und freuen sich seiner Schöpfung, daher gibt es keinen Atheisten.
Zum Atheisten machst du dich selber indem du dir etwas vorlügst, vorlügen läßt, wo warst du vor 2000 Jahren, damit du sagen Kannst, Jesus hat es nie gegeben ... Du glaubst nur, daß er nicht war.

Vielleicht merkst du endlich,
welchen Unsinn du mir da fortwährend einreden willst.
Sei mir nicht böse, deine Beweisführung ist einfach widerlegbar.

Holger ich kenne beide Seiten:

Ungläubig - Gläubig
Unwissen - Wissen
Tot für Gott - Leben aus Gott

Was interessiert mich da, begriffsstutzig, leeres Gerede und sonstiges bla, bla, ....

Was soll mir denn fehlen?
Was du zum Besten gibst kenne ich doch alles, wie jeder Wiedergeborene.

du langweilst mich

Gruß Kurt

Freitag, der 30. April 2004, 14:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und det mut grod de"entelligente" HOLGER segen.

Freitag, der 30. April 2004, 14:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Es scheint Dir großes Vergnügen zu bereiten, Dich mit Papageienimitatoren zu unterhalten.

Aber leider sind die nicht so intelligent und lernfähig wie richtige Papageien! :-))))

Gruß Holger

Freitag, der 30. April 2004, 14:01 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN HOLGER
Beachte BITTE mein heutiges Posting von 12.38 Uhr.
DANKE

Freitag, der 30. April 2004, 13:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Ach Du liebes Kurtchen, was hast Du Dir wiederfür eine vergebliche Mühe gegeben, um den Kern der Sache herumzureden, über Dinge geplaudert, nach denen gar nicht gefragt war und die ich auch gar nicht wissen wollte!!
Z. B.

"Es Menschen gibt, welche Gott gefunden haben. (Bestimmt auf ner Müllhalde oder im Straßengraben ....oder wo sonst ?) Diese sind sichtbare Beweise"


Und wo ist da der Beweis.....wie begriffsstutzig und gutgläubig bist Du eigentlich, daß Du beliebige Aussagen als Beweise anerkennst ??
Na dann sollen die Finder ihn doch endlich mal herzeigen, den "lieben Gott" , sonst bleibt es leeres Gerede, Wichtigtuerei oder Halluzination !!!

Vielleicht solltest Du Dich doch mal in einer Enzyklopädie über die Definition eines Beweises kundig machen.
Deine private Definition eines "Beweises" willst Du doch wohl nicht allen anderen als verbindlich verkaufen, nur weil Du einer sachlichen, allgemeingültigen Beweisführung nicht fähig bist !

Das ist genau so eine dubiose Behauptung, wie sie eben die zweifelhaften Bibelfiguren ihren Mitmenschen weiß machen wollen,....... mit Gott gesprochen haben !
Woraus schließt Du also, daß dem tatsächlich, nachweisbar so war ?

Gruß Holger

Freitag, der 30. April 2004, 13:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN MAUDE
Auf die Couch da solltest DU mal besser.
DU weisst ja garnicht WAS Du da sagst.
Und deswegen kann Ich es Dir nicht für Übel nehmen.

Freitag, der 30. April 2004, 12:54 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke, bist schon eine arme S..., wenn Dich nichts anderes befriedigt, als in Gästebüchern andere Menschen für blöd zu verkaufen.
Solltest echt mal auf die Couch.

Freitag, der 30. April 2004, 12:44 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Da ich KEIN Humanist oder Atheist bist kann dieses nicht sein MAUDE

Freitag, der 30. April 2004, 12:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke, du bist so was von strunzdumm

Freitag, der 30. April 2004, 12:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die Atheisten und Humanisten beweissen ständig selber, das die BIBEL DAS WAHRE WORT GOTTES ist.
Sonst würden jene nicht so oft gegenan Schreiben.
Siehe auch.
RÖMER Kapitel 1 Vers 22 bis 25
Noch Gegenargumente ???

Freitag, der 30. April 2004, 12:21 Uhr
Name: Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieder mal was vom Muslimmarkt-Forum:

Einige Leute sagen dass der Bericht über die Ereignisse vom 11. 9. 2001 (eine detailierte Darlegung über die Valentine-Plissken-Hypothese) zu gewunden sei, um ihn zu verstehen. In Wahrheit ist es ganz einfach. Im Folgenden wird ein Überblick für diejenigen gegeben, die leichte Verständnisprobleme haben oder nicht hinreichend Zeit haben, es überhaupt zu lesen.

1. Vier kommerzielle Düsenpassagierflugzeuge (American Flug 11 und 77 sowie United Airlines Flug 93 und 175) hoben von ihren Ausgangsflughäfen ab. Kurz darauf erhielten die Piloten die Order, auf einem bestimmten Flugplatz zu landen, auf dem sich Militär befand.
2. Zwei vorher präparierte Flugzeuge (eine davon eine Boeing 767), angemalen, um auszusehen, wie eine United Airlines-Maschine und beladen mit einer Extraportion von Kerosin heben ab und werden per Fernsteuerung geflogen, um die Flugrouten von AA 11 und UA 175 zu schneiden und zu übernehmen, wobei das Ziel besteht, die Fluglotsen zu täuschen.
3. Diese ausgetauschten Düsenmaschinen fliegen dann in Richtung Manhattan, das erste stürzt in den Nordturm des WTC, und 18 Minuten später stürzt das zweite in den Südturm.
4. Ein Düsenjet mit Fernsteuerung oder eine cruise missile stürzt in das Pentagon.
5. Auf dem Flughafen werden die ahnungslosen Passagiere von drei der Boeings auf die vierte Boeing UA Flug 93 umgeladen.
6. Das Flugzeug hebt ab und fliegt in Richtung Washington und wird von der US-Luftwaffe über Pennsylvania abgeschossen, wodurch die ahnungslosen Passagiere als Zeugen einer Entführung der Passagierflugzeuge beseitigt wurden.
7. Unter dem Schutz der Dunkelheit wurden am späten Abend die anderen drei Boeings durch Fernsteuerung über den Atlantischen Ozean geflogen, versenkt und enden in Bruchstücken auf dem Grund des Ozeans.

Freitag, der 30. April 2004, 12:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
JESUS CHRISTUS ist der SOHN GOTTES und KEINE Ratte, der Ausdruck kam von Dir.
HERBERT, WARUM schreibst DU 2004 NACH Christus???????????????????????????????????????????????

Freitag, der 30. April 2004, 11:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

Ich spreche nicht von Jesus, sondern von den christlichen Werten und nicht vom AT.
Und warum sollten diese Gebot im AT nur bei Nichteinhaltung gelten???
Häh?

Weil man nicht SOLL...
Häh?

Und was hat ethisch mit Selbstgerecht zu tun?

Andere Welt - Ethik ???


Kein Mensch, samt Gebote, hält die Gebote, ist also ein krimmineller, weil er andere damit belügt.

Kein Mensch ist also ein Krimineller?
Gebote sind demnach sowieso unnütz?

ein Grundgesetz im Menschen gibt,
welches sich mittels Gebote nicht aus der Welt geschafft werden kann.

Was Dein Röm. dannach sagt ist das selbe Kauderwelsch wie Du versuchst mir zu erklären, dass der Mensch sowieso versagt.

Ich fühle mich nicht als elender Mensch. Das versucht euch wieder mal dieses Kauderwelsch-Märchenbuch einzureden.
Sünde - Schuld - Drohungen - Gebote

hilfe, warum stets so schwarzsehen?

geht doch alles leichter, schöner, gottloser, toleranter

haben die Christen Angst davor?
Au weia, könnte ja ein Weltbild zerbrechen.
Müßten sie selber denken!

In Gesprächen mit Christen muß ich das immer wieder feststellen.

Apropo, warst Du bei der Steinigung dabei?
Sorry, Nichtsteinigung!
Doch hat sich viel verändert in 2000 Jahren, das mußt Du zugeben.
Heute würde kein Hahn danach krähen, wenn eine Frau schon 5 Liebhaber gehabt hätte.....
Maude

Freitag, der 30. April 2004, 10:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Wie ich hier schon erklärt habe, hat Jesus keine zehn Gebote gelehrt. Da diese Gebote im AT immer bei Nichteinhaltung mit entsprechender Strafe gekoppelt war und nur so SINN ergeben.
NIEMAND hat die Frau, welche die 5 Männer hatte, gesteinigt.

Was man nicht SOLL, weiß eigentlich jeder irgendwo,
weil es dafür Gesetze und Ordnungen gibt.

ethisch einwandfrei leben können

Du meinst damit Selbstgerecht, ok. Da stimme ich zu. Wo lebt man nicht selbstgerecht?

Wenn man aber Gott sucht anhand seiner Selbstgerechtigkeit (Ethik) so wird man ihn nie finden (man hätte ihn ja sonst schon gefunden).

ER sich also in einer anderen "Welt" (Ethik) zu suchen ist.

Kein Mensch, samt Gebote, hält die Gebote, ist also ein krimmineller, weil er andere damit belügt.

Vermutlich hält dein Kollege die Gebote auch nicht, weil es da
ein Grundgesetz im Menschen gibt,
welches sich mittels Gebote nicht aus der Welt geschafft werden kann.

Röm 7,18 Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, nichts Gutes wohnt; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen dessen, was recht ist, [finde ich] nicht.
Denn ich habe Wohlgefallen an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen;
aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Ich elender Mensch! wer wird mich retten von diesem Leibe des Todes? -

Egal welche Forderungen an Ethik oder Gebot_ der Mensch stellt, er wird immer wieder versagen.

Es läßt sich auch ohne Ethik und Gebot leben, siehe die Tiere.

Gruß Kurt

Freitag, der 30. April 2004, 10:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wenn aber GLAEUBIGE endlich die anderen Menschen in Ruhe liessen, koennte dieser "Schmerz" von Erden verschwinden.
Da dies aber nie der Fall sein wird, steuert die Erde auf dieses Harmageddon zu.

So ist es, somit ist deine Absicht, eine neue Weltanschaung aufzurichten völlig hinfällig, unnütz.

Wenn aber GLAEUBIGE endlich die anderen Menschen in Ruhe liessen

Dann bist du aber besonders "gläubig", durch dein hervortun in der Öffentlichkeit und dein Einstehen für deine erkannten Ziele.
Angefangen beim Hirngespinnt anderer ....

Alles sehr widersprüchlich was du da erklärst

Das ist die Heuchelei, von besserer Ethik reden,
indem man seinen geistigen Gegner ein Gespinnst unterschiebt und sein Denken als Kake ... bezeichntet und dann Friedfertigkeit anhand von Tierliebe vortäuscht.

Wer fällt darauf herein?

Gruß Kurt

Freitag, der 30. April 2004, 10:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt

Beweis allgemein:

Der Mensch ist ein Gott-Sucher

Ich habe ihn gesucht und nicht gefunden

Es Menschen gibt, welche Gott gefunden haben.
Diese sind sichtbare Beweise.

Fakt ist: ich habe ihn/sie/es nicht gefunden

ist das in Deinen Augen ein Beweis
oder ignorierst Du wie viele Christen die Tatsache, dass es Menschen gibt, die ohne die Fiktion Gott ethisch einwandfrei leben können?

Diese Diskussion habe ich im Moment mit einem Arbeitskollegen, der sich nicht vorstellen kann, dass es möglich ist ohne die 10 Gebote so leben zu können, dass man z.B. kein Krimineller wird etc.
Für ihn ist es sehr wichtig diese christlichen Anhaltspunkte, nach denen er sein Leben ausrichtet, zu haben.
Er sieht mich staunend an, wenn ich ihm sage, dass ich diese Art von Lebensanleitung oder christliche Gebrauchsanweisung noch nie bebraucht habe.
Ich dagegen bedaure ihn, dass er so wenig Selbstvertrauen hat, ohne eine geistige Krücke nicht zu wissen wie man moralisch und ethisch ein schönes und vor allem zufriedenes Leben leben kann :-)))
Damit ist die Diskussion meist zu Ende :-)))

Freitag, der 30. April 2004, 09:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Der untrügliche Beweis Gottes:

Ist die gesamte Schöpfung selber, welche du siehst und wahr nimmst mit all seinen Naturgesetzen und deren Aufbau, wovon du besser Bescheid weißt wie ich (nehme an), wenn du einmal die Theorien weg läßt.
Also nur noch Fakten zählen, so übersteigt dies dein Denken in jeder Hinsicht. Dabei denke ich an das riesige Wissen heutzutage, welches ein Einzelner Mensch nicht zu erfassen vermag.

So steht am Ende dieser Betrachtung nur noch zwei
Erklärungen sich gegenüber:
Eine Theorie wie alles entstanden ist
und eine Jahrtausende alte Schöpfungsgeschichte.

Das Wort Gottes aber in erster Linie das Verhältnis, Gott - Mensch und Mensch - Mensch
Wie auch die Zukunft betrachtet ist es logischerweise kein Buch der Pyhsik, Chemie, Mathe ... aber diese Bereiche tangentiert.

Beweis allgemein:

Der Mensch ist ein Gott-Sucher

Die Religiösität der Menschheit beweist dies durch ihr tun (ob nun richtig oder verkehrt sei dahingestellt).
Selbst Atheisten forschen nach dem Ursprung des Lebens, eben auf eine andere Art und Weise.
Jeder Evolutionist ein Atheist ist, im Sinne der Sache.

Fakt:
Gott - suche (suche nach dem Lebensursprung)
dem Menschen innewohnt.

Es Menschen gibt, welche Gott gefunden haben.
Diese sind sichtbare Beweise.
Falls du etwas mangelhaftes an ihnen entdeckst, so anerkennst du damit die Herrlichkeit Gottes durch diese Menschen, auch wenn diese Herrlichkeit in deinen Augen mangelhaft ist!

Doch was helfen meine Worte, wenn diese in dir keine Bedeutung haben? - NICHTS -

Also wie immer, deine Fragerei nach Beweisen völlig unnütz ist, weil ich in deinen Augen doch
nur ein Spinner bin, verursacht durch ein Gespinnst.

Wer aber fragt schon einen SPINNER ?

Damit ist deine Denkfähigkeit und logische Konsequenz daraus in jeder Hinsicht in Frage gestellt.

Gruß Kurt

Freitag, der 30. April 2004, 08:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"zuerst glaubt man, dann weiß man.

Holger:-
"Und in welchem Zustand befindest Du Dich zur Zeit, altes Orakel ???"

Kurt:

"ich weiß! "

Na wie schön für Dich, dann brauchst Du ja nicht mehr zu glauben, denn was man weiß, braucht man nicht mehr zu glauben, man kann es also beweisen!

Dann liefere mir nach den Kriterien eines Beweises die unanfechtbare Dokumentation, daß und wo Gott selbst die Bibel als sein Wort erklärt und schleppe nicht irgendwelche unüberprüfbaren Behauptungen von biblischen
Glaubensfanatikern an!

Auch 500 Behauptungen, die vor 2000 Jahren(!!) mal aufgestellt wurden. sind
kein_ "Beweis"! 100000 oder mehr behaupteten einst, die Erde sei eine Scheibe, war das vielleicht ein "Beweis" ???

Gruß Holger

Freitag, der 30. April 2004, 07:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Ist noch jemand da, der das Gegenteil behauptet? Also Schmerz zufügen möchte?
[...]
Schmerzen sind nicht nur körperlicher Art...

Euere Missionsdrang und Bekehrungsversuche verletz(t)en (schmerz[t]en) viele andere Menschen. Und nicht nur physisch.

So ein Kreuz in der Schule sagt garnichts, aber es gehört raus, wegen mir,...

Dein Einsatz dagegen ist aber nicht sehr gross?!

aber dein lästerliches reden, das muß sein.

Scheint aber nur die zu schmerzen, die an ein Hirngespinst GLAUBEN! Dem Hirngespinst macht dies gar nichts aus.

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit und Glaubwürdigkeit deiner Aussage.

Schmerz laesst sich nie ganz vermeiden. Nur relativieren. Irgendwo fuegt man immer einem anderen Lebewesen Schmerz zu und wenn es nur die Ameise ist, die man unbedarft auf dem Feldweg zertritt oder die Fliegen an der Windschutzscheibe des schnell fahrenden Autos. Meine Maxime bezueglich des Schmerzes ist natuerlich dessen Reduzierung - was immer RELATIV bleiben wird. Religion und GLAUBE - in welcher Form auch immer - haben auf dieser Welt das Leid und den Schmerz vergroessert. Wer sich gegen Religion und GLAUBE engagiert, wird natuerlich anderen, insbesondere jenen, die GLAUBEN, Schmerzen primaer psychischer Art zufuegen.

Im Engagement gegen den grossen "Weltschmerz", gegen die religioese Apokalypse und missionierende Vormundschaft ist dieser Schmerz vernachlaessigbar (relativ). Wenn aber GLAEUBIGE endlich die anderen Menschen in Ruhe liessen, koennte dieser "Schmerz" von Erden verschwinden.

Da dies aber nie der Fall sein wird, steuert die Erde auf dieses Harmageddon zu.

Freitag, der 30. April 2004, 06:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JAAAA, JESUS SIEGT, auch über Herbert.

Nie. Diesen Kampf hat dieses Hirngepsinst schon laengst verloren. Dazu muesste sich diese Ratte Jesus auch erst sehen lassen!

Freitag, der 30. April 2004, 06:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

jesus hat uns entzündet, bei dem einem brennt es mehr, bei dem anderen weniger,...

Schoen fuer euch, wenn ihr ein Hirngespinst benoetigt, um "brennen" zu koennen.

doch christen SIND entzündet von der LIEBE GOTTES,...

Ich brauch` keine Gottesliebe. Wozu auch? Mir reicht die (reflektive) Liebe zur Gattin und zu den Kindern und mit meinen sozial Naechsten gehe ich human um.

die in Jesus Christus ist, unserem Herrn + Erlöser !

In Toten ist keine Liebe drinnen.

um andere zu entzünden, müßte es bei den christen noch VIEL MEHR brennen, das gebe ich zu.

Euer unendlich veraechtlicher Missionsdrang. Nur noch zum Kotzen!

das ECHTE Pfingst-feuer fehlt.

Hat es ja auch nie gegeben :-)))

JESUS CHRISTUS ist das licht und der stern,...

Was seit ihr doch fuer HOFFNUNGSLOSE Gesellen, dass ihr, damit ihr ueberhaupt Hoffnung und Liebe in euerem Leben habt, diesen MIST GLAUBEN muesst?

der in unseren "mist" hineinkam...

Gleiches gesellt sich gerne zu Gleichem.

und immer noch kommen will. glücklich und selig, wer Ihn aufnimmt !!!

Umgekehrt!
Gluecklich ist, wer ein hoffnungs- und liebevolles Leben ohne Hirngespinster meistern kann.

Freitag, der 30. April 2004, 05:17 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:35 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen.
(Dale Carnegie)
Du fragst was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist.

Heine

sehr weise !!!
ich widerspreche damit dem elzocko. detlef macht auch gute einträge !!!!
jesus hat uns entzündet, bei dem einem brennt es mehr, bei dem anderen weniger, doch christen SIND entzündet von der LIEBE GOTTES, die in Jesus Christus ist, unserem Herrn + Erlöser !
um andere zu entzünden, müßte es bei den christen noch VIEL MEHR brennen, das gebe ich zu.
das ECHTE Pfingst-feuer fehlt.

JESUS CHRISTUS ist das licht und der stern, der in unseren "mist" hineinkam und immer noch kommen will. glücklich und selig, wer Ihn aufnimmt !!!

schönen, gesegneten freitag !!!

der günther aus düren

Donnerstag, der 29. April 2004, 23:03 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JAAAA, JESUS SIEGT, auch über Herbert.

Donnerstag, der 29. April 2004, 22:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de


HERBERT, Klick mal auf folgenden Link.
http://www.jesussiegt.de

Donnerstag, der 29. April 2004, 22:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL.
Das DU versuchst, wieder ohne GOTT auszukommen, klappt wohl nicht so richtig ???

Donnerstag, der 29. April 2004, 22:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Die Erkenntnis, dass ich selbst keinen Schmerz erleben moechte, laesst mich entsprechend anderen gegenueber aequivalent handeln.

Ist noch jemand da, der das Gegenteil behauptet?
Also Schmerz zufügen möchte?

Wenn ich mich deiner postings erinnere, kannste eigentlich damit einpacken.
So ein Kreuz in der Schule sagt garnichts, aber es gehört raus, wegen mir, aber dein lästerliches reden, das muß sein.
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit und Glaubwürdigkeit deiner Aussage.

Schmerzen sind nicht nur körperlicher Art ...


Donnerstag, der 29. April 2004, 22:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wir aber wissen, daß denen, die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen.

Ich weiss, dass er taeglich zig-tausende jaemmerlich an Hunger und Krankheit verrecken laesst (mal angenommen, (D)einen Gott gaebe es). Darunter sind nicht wenige, die Gott lieben und darunter sind sicher auch Wiedergeborene. Ergo weisst Du nichts! Sondern GLAUBST.

Was schreibst du für ein kuddelmuddel zusammen?
Ergo weißt du nichts .... ja Herbert.

1Kor 4,11 Bis auf die jetzige Stunde leiden wir sowohl Hunger als Durst und sind nackt und werden mit Fäusten geschlagen und haben keine bestimmte Wohnung
2Kor 11,27 in Arbeit und Mühe, in Wachen oft, in Hunger und Durst, in Fasten oft, in Kälte und Blöße;

Hebr 11,37 Sie wurden gesteinigt, zersägt, versucht, starben durch den Tod des Schwertes, gingen umher in Schafpelzen, in Ziegenfellen, hatten Mangel, Drangsal, Ungemach,
Hebr 11,38 (deren die Welt nicht wert war) irrten umher in Wüsten und Gebirgen und Klüften und den Höhlen der Erde.
Hebr 11,39 Und diese alle, die durch den Glauben ein Zeugnis erlangten, haben die Verheißung nicht empfangen,
Hebr 11,40 da Gott für uns etwas Besseres vorgesehen hat, auf daß sie nicht ohne uns vollkommen gemacht würden.

Herbert, wo ist einem Gläubigen ein schöner Tod vorausgesagt? Kann sein, muß aber nicht.

Jakobus wurde geköpft, Stephanus gesteinigt ...

Apg 26,11 Und in allen Synagogen sie oftmals strafend, zwang ich (Saulus=Paulus) sie zu lästern; und über die Maßen gegen sie rasend, verfolgte ich sie sogar bis in die ausländischen Städte.

Röm 8,28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.

Donnerstag, der 29. April 2004, 22:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Oder glaubst du nur, daß du lebst und was du lebst

Was ich und wie ich (ethisch) lebe beruht auf Fakten und nicht auf GottesGLAUBEN!

und wenn man seine Gebote hält, so weiß man das auch

Einem anderen Lebewesen nicht (physisch) zu schaden bedarf fuer mich keiner normativen goettlichen Gebote. Die Erkenntnis, dass ich selbst keinen Schmerz erleben moechte, laesst mich entsprechend anderen gegenueber aequivalent handeln.

Donnerstag, der 29. April 2004, 21:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,
wenn man weiß, was man tut, so ist alles viel einfacher.

1Jo 5,2 Hieran wissen wir, daß wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten.

Wen ich liebe, das weiß ich doch, und wenn man seine Gebote hält, so weiß man das auch.
Und wo ich versage, da habe ich einen Fürsprecher,
der mich liebt und sein Leben für mich gelassen hat. Er hat ja auch die Gebote gegeben und so schließt sich der Kreis.

Wie gesagt, wenn man weiß (wissen) was man tut.

Oder glaubst du nur, daß du lebst und was du lebst.

Donnerstag, der 29. April 2004, 21:03 Uhr
Name: michael
E-Mail: Michaeln@gmx.net
Homepage: keine Homepage

wie kanmann den mal in eine Geschlossende Psychatrie kommen um dort mal zu erleben das man Zwangsweise die Zwangsjacke An gezogen bekommt und mit der Zwangsjacke in eine Gummizelle Gesteckt wird.

könnt mir mal jemand Antworten ich Warte Sehen sichlich mal Marauf das ich mal kennen Lehrene wie es ist in der >>Zwangsjacke zustecken in einer Geschlossenden Psychatrie.

Donnerstag, der 29. April 2004, 20:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel spricht von glauben und von wissen.

Und meint mangels Beweisen mit Wissen auch nur GLAUBEN!

Donnerstag, der 29. April 2004, 19:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wenn du über das glauben nicht hinausgekommen bist,
so kann ich nicht dafür.
Die Bibel spricht von glauben und von wissen.
So, jetzt weißt du.

1Jo 5,19 Wir wissen, daß wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen.

1Jo 2,3 Und hieran wissen wir, daß wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.

1Jo 3,14 Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode.

Jak 2,20 Willst du aber wissen, o eitler Mensch, daß der Glaube ohne die Werke tot ist?

Donnerstag, der 29. April 2004, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bis das der Metzger kommt:::::::

Das ist dann GOTT...
LOOOOL!

Donnerstag, der 29. April 2004, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

zuerst glaubt man,
dann weiß man.

Man weiss dann aber nur, dass man GLAUBT! :-))

Wir aber wissen, daß denen, die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen.

Ich weiss, dass er taeglich zig-tausende jaemmerlich an Hunger und Krankheit verrecken laesst (mal angenommen, (D)einen Gott gaebe es). Darunter sind nicht wenige, die Gott lieben und darunter sind sicher auch Wiedergeborene. Ergo weisst Du nichts! Sondern GLAUBST.

Ich weiß, daß mich Gottes Wort nicht anlügt, so wie 2 + 2 = 4

Da haben wir doch schon das Definitions-Dilemma. Ziffern aus welchem Definitionsbereich nimmst Du fuer diese Behauptung her? Aus dem Bereich der neagtiven, der natuerlichen, der imaginaeren, etc. Zahlen? Gneauso ist es mit einem Hirngespinst. Je nachdem, wie man es definiert, passt es dem jeweiligen Wahnkranken wunderbar ins Gehirn!

Holger,
ich weiß!

Du wolltest wohl sagen:
Holger, ich weiss - dass ich GLAUBE! :-)))

Donnerstag, der 29. April 2004, 18:24 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Und wenn Du nicht weißt, was Du mit diesen Büchern sollst, dann such halt mal in der Bibel nach einer Anleitung dazu, nach einem physikalisch Wort Gottes !

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. ...
Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater), voller Gnade und Wahrheit;

Donnerstag, der 29. April 2004, 18:18 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Bis das der Metzger kommt:::::::

Donnerstag, der 29. April 2004, 18:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
ich weiß!

Gruß Kurt

Donnerstag, der 29. April 2004, 17:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

"Holger,
zuerst glaubt man,
dann weiß man."

Und in welchem Zustand befindest Du Dich zur Zeit, alter Orakel ???

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. April 2004, 17:44 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
zuerst glaubt man,
dann weiß man.

Wir aber wissen, daß denen, die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen.

Ich weiß, daß mich Gottes Wort nicht anlügt, so wie 2 + 2 = 4
Aber man kann manches mißverstehen ....
so wie wo anders auch.

Donnerstag, der 29. April 2004, 17:23 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, dann grunz mal schön:::

...und wie ich dabei grunze, liebe socke! :-)))

Donnerstag, der 29. April 2004, 17:18 Uhr
Name: sIRrIUS
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ok,I think so:
solange man nur haschisch(d.h.mariuana oder peace)raucht und das in Maßen dann ist noch alles klar.Doch alles andere(heroin,cokes usw.)NEIN!!!!
doch ich denke auch das alkohol eine schlimmere droge ist als hasch.Selbst wenn man jeden tag einen joint raucht ist es lange noch nicht so schlecht fuer den koerper wie eine flasche wodka pro TAg!!!Was ich damit sagen moechte ist ich bin sehr stark fuer die legaliesierung von hascisch doch alle anderen Drogen sollten noch staerker bestraft werden.Denn waere der konsum sagen wie ab 16 jahren erlaubt dann wurde a. der staat viel viel mehr geld verdienen und b.die dealer die es dann immernoch gibt leichter auffindbar sein.
ich selber habe schon mit 12 jahren angefangen und bin jetzt 16 und auf dem besten wegt schonmal meinen ralschulabschluss zu machen.Damit moechte ich nicht sagen das dies gut ist aber wie gesagt wenn der konsum ab 16 oder 18 jahren erlaubt waere und nur eingeschraenkte Mengen an die einzelnen personen herausgegeben werden wuerde waere alles SUPER!

Donnerstag, der 29. April 2004, 16:26 Uhr
Name: nicht -herbert
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Na, dann grunz mal schön:::
herbert

Donnerstag, der 29. April 2004, 15:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Herbert, Du bist doch kein Ferkel, eher schon ein ausgewachsener Eber :-)))))))))))))))))

Keine Ahnung... :-))))))

Donnerstag, der 29. April 2004, 15:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

In der Schlamm-Suhle ????

Nein, in anderen Ferkeleien... :-)))

Donnerstag, der 29. April 2004, 15:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Lieber ein Biblischer "Spinner" als ein Humanistischer oder Atheistischer.

Donnerstag, der 29. April 2004, 15:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Mein Gott(!!) war nie gegen Mathe oder Physik oder meinst du, der Mensch hat diese Dinge erschaffen?"
Und da fragst Du so dumm, was Du mit einem Mathebuch und Physikbuch sollst ?? Det vasteh ick nich !

Und dann staune ich aber, Du hast sogar einen eigenen Gott, wo haste denn den her.....von ALDI, vielleicht sogar im Dutzend billiger???
hi hi hi hi

Da sollte sich doch zocki gleich mal um einen neuen bemühen, der außer Physik auch noch was von
Rechtschreibung versteht ! Oder hat Gott die etwa nicht auch erfunden ?????

Und woher willste denn wissen, daß der "liebe Gott" Ahnung von Mathe und Physik hat ......... das kannste doch nur aus der Bibel haben.

Und wenn Du nicht weißt, was Du mit diesen Büchern sollst, dann such halt mal in der Bibel nach einer Anleitung dazu, nach einem physikalisch Wort Gottes !

Da hätte ich ausnahmsweise mal nichts dagegen einzuwenden, wenn Du mir die entsprechende Bibelstelle nennst. Wennst kannst ! :-)))

Und was ist nun mit den biblischen Spinnern, die behaupten sich mit Gott unterhalten zu haben !

Glaubste das, oder weißte das ???
Da ist wohl Deine Antwort nicht zeitlich begrenzt?

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. April 2004, 14:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man soll die Kosten überschlagen, sagte schon Jesus.

wo steht das?
Bei Lukas, Paulus oder Mätthäus?

Herbert, Du bist doch kein Ferkel, eher schon ein ausgewachsener Eber :-)))))))))))))))))

Donnerstag, der 29. April 2004, 14:07 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
nur mit der Ruhe, ich habe meinen Rückzug nicht zeitlich befristet, oder?

Mein Gott war nie gegen Mathe oder Physik oder meinst du, der Mensch hat diese Dinge erschaffen?

Schalte einmal deinen Zufallsgenerator ein, was da raus kommt ....

Man soll die Kosten überschlagen, sagte schon Jesus.

Gruß Kurt

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl
In der Schlamm-Suhle ????

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...ich bin auch ein Ferkel, aber ich wuehle woanders :-)))))

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Is ja gut, Sockilein, und jetzt geh wieder spielen.....

mein imaginärer Freund heißt Jeremias Dubblebubble und ist ein Erdferkel

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


"Beten und Plärren ist vergebens"
Besonders deins.
ANTICHRIST.
NIEMAND kann Mich aus der Hand GOTTES reissen.

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:35 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen.
(Dale Carnegie)

Du fragst was Liebe ist? Ein Stern in einem Haufen Mist.

Heine

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:32 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko, du bist bereits in meinem Reich, du kommst vom Antichristen nicht mehr los. Wie es in der Bibel steht, der Antichrist kommt, nein, er ist schon da! Du windest dich, doch du entkommst mir nicht! Du hast mir zu viel geantwortet, ich spüre deine Verzweiflung, deine Bekehrungsversuche sind vergebens, du hat dich dem Antichristen vollendet hingegeben!!! Siehe, es gibt keinen gott, aber den Antichristen! Du wirst nicht mehr ruhig schlafen können, dein gott hat sich dir entfernt - ich weiß nur noch nicht, ob es der evangelische oder katholische gott ist -
beten und plärren ist vergebens!!!

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:28 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aber er könnte doch zu mir sprechen. taub bin ich nicht.

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Weil DU BLIND gegen GOTT bist

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:25 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEERRRRRR

na wooooooooohoooooooooo?
ich kann dich nicht seeeeeheeeen!!!!

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:24 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Endlich mal ein Christ, der sich selbst als Aussauger ansieht.

looooool

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:23 Uhr
Name: GOTT
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEERRRRRR

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:22 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

goooohooooott?

woooooo
bist
du?

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:19 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
WIE bescheuert ihr Jagd-Gegner, besonders DU bist, beweisen ja deine Einträge nicht nur hier, sondern auch in Dein eigenes Gästebuch..
DU hast Totale Unkenntnis aber den grossen Max spielen.
Echt toll.

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:13 Uhr
Name: Detef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jag-seite.de

"Ich säge oder Sprenge ja keine Hochstze in der Luft so wie ihr, "

Ich säge auch keine Hochsitze in die Luft und wie man Hochsitze in der Luft sprengt, weiß der große El Kläuschen nur ganz alleine. :-)) Kann es sein, dass Deine Grundschule mal von einer Bombe getoffen wurde? Das könnte einiges erklären.

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GEMEINT WAR. AUSSAGE.
DETLEF A sollte mal lieber auf sich und seine Kriminellen Leute aufpassen,

Donnerstag, der 29. April 2004, 13:02 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.comn
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

"Ei Kläuschen:
Meine Christliche Aussauge..."

Endlich mal ein Christ, der sich selbst als Aussauger ansieht.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF A
Ich säge oder Sprenge ja keine Hochstze in der Luft so wie ihr,

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:57 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOl.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Und das der Kriminelle DETLEF A hier reinpostet, ist ne Frechheit.

Oh El Kläuschen vertößt mal wieder gegen Gesetze. Er ist sich aber auch kaum mal für eine Schandtat zu schade. Willst Du vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? Wenn nicht, dann spar mal schon. :-))

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Viele Berühmte Grosse Gottes-Leugner sind daran Irre geworden.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man ist NICHT Geistig Krank wenn man sagt GOTTT IST GERECHT und keine "Erfindung" so wie es der Gottlose Antichrist es hinstellt.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:45 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man braucht nur mal genau die Bibel zu lesen, den
Hexenhammer und das Buch von Bartolomae las Casas
von der Verwüstung westindischer Länder und dann möchte ich den hören, der behauptet, er wäre ein
gläubiger Christ und es gäbe einen gerechten gott!
gott, die schlimmste Erfindung einiger schizophrener Männer!

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:44 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Da braucht man nur MAUDES Dumme IQ ansehen, dann weiss man alles über Ihr.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meine Christliche Aussauge ist bestimmt Glaubwürdiger

mmmhhhh, bei dem IQ?

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Meine Christliche Aussauge ist bestimmt Glaubwürdiger als die der Humanisten oder Atheisten.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und das der Kriminelle DETLEF A hier reinpostet, ist ne Frechheit.
ZERBOMBTER HOCHSITZ.
In Baden-Wüertemberg sind in diesem Jahr bereitz 40 Hochsitze von Jagdgegnern zerstört worden. Manche Säger,(nicht Jäger) werfen die jagdlichen Einrichtungen um, andere tun ihr Werk im Verborgenen-was schlimme Verletzungen mit sich bringen kann.
Im Ostalbkreis ging ein Frevler so weit einen Hochsitz mit Sprengstoff in die Luft zu jagen.
QUELLE. Jäger, Aus Mai, Seite 10.
MEIN KOMENTAR.
Sollte ich mal so ein Typ von denen erwischen,
übergebe ich den der Polizei.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sockilein

zum -XXXXXXXXXXXXXXX- mal, dann beweis es.
Deine
Aussage_ alleine reicht nicht.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, aber nein, Dein Geist ist doch nicht vernebelt. :-)))))))))

Meistens sind es eben erklärbare Phänomene: Epilepsie, Alkohol, Drogen.....

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich will es mal so sagen, die grössten Spinner sind die, die GOTT für fiktiv oder Hirngespinst oder für nicht Existent halten. Egal ob es Humanisten oder Atheisten sagen.
Weiterhin wiederhole ich zum zigsten male,
DIE BIBEL IS UND BLEIBT GOTTES WORT
Wenn man davon, so wie der "Schlau-Holger" Null Ahnung hat, sollte man lieber still sein.

Donnerstag, der 29. April 2004, 12:07 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Holger
Es gibt in der Wüste durchaus Dornbüsche, die aussehen, als wenn sie brennen würden. Wer immer sie mal sah war arg beeindruckt.

Die Bibelheiligen waren wohl aber auch wenn, dann eher dem Wein, als dem Haschisch vefallen. Im Suff wurde sogar auch mal die eigene Tochter gevögelt. Unter Heiligen kann so etwas natürlich auch schon mal pasieren. Nur so heilg oder besoffen war ich eben noch nie. :-))

@Maude
Detlef, der Schläfenlappen......

Liebe Maude, Du meinst doch nicht mich mit dem Schläfenlappen, oder? :-))

Donnerstag, der 29. April 2004, 11:16 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef, der Schläfenlappen wurde von einem Gewitter heimgesucht :-))))))))))))
danach: auf unerklärliche weise schreibende Hände, plappernde Münder, zappelnde Beine......

Donnerstag, der 29. April 2004, 11:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Detlef

"Etiche beauptet, dass Gott es war, der die Bibel inspirierte. Weiß aber auch nur einer, wie dies geschehen sein soll? "

Detlef, der angebliche Gott hat nicht die Bibel inspiriert, die gab es ja damals noch gar nicht, sondern einige offenbar bekiffte Spinner haben behauptet, Gott hätte zu ihnen gesprochen !

Ja und die etlichen Spinner untereinander, damals wie heute, die glauben sich eben gegenseitig alles, selbst den größten Blödsinn! Denke an den "brennenden Dornenbusch" aus dem Gott gesprochen haben soll....ohne sich den Arsch zu verbrennen !! hi hi hi hi
Ach so, Gott ist ja "Geist" und der ist wohl unbrennbar! grins, grins !

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. April 2004, 10:35 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Etiche beauptet, dass Gott es war, der die Bibel inspirierte. Weiß aber auch nur einer, wie dies geschehen sein soll?

Donnerstag, der 29. April 2004, 10:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Falls Du Dich nun nicht doch noch zurückgezogen hast, was ja kein allzu großer Verlust für die Menschheit wäre !!

Hölger soll sein Mathebuch den Analphapeten vorlegen, die werden ihm schon erklären was prüfbar ist, was will ich damit? "
(denkst Du da an ELZOCKO?) :-)))

Eben eben, was sollst Du schon mit einem Mathematik oder Physikbuch anfangen, wo Du doch Deine Bibel hast ! Mit der brauchst Du weder logisch zu denken, noch brauchst Du Dich der Mühe zu unterziehen mit Hilfe
Deines göttlichen "Geistes(?) Naturgesetze zu erkennen und zu begreifen....... was also sollst du auch mit solch überflüssigem Wissen anfangen ?
Ach so, wie war das doch gleich mit den angeblich von Gott "inspirierten" biblischen Credomanen !

Glaubst Du das, oder weißt Du das, was die alles so behaupten ?

Gruß Holger


Donnerstag, der 29. April 2004, 08:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Kurt:
"wie gesagt, werde ich mich zurückziehen
Will doch hier keine Gehirne waschen."

Mittwoch, der 28. April 2004, 18:33 Uhr
Name: Kurt

Laßt alle Hoffnung darauf fahren, denn so sieht Kurtchens "Wahrheit" wirklich aus :

Mittwoch, der 28. April 2004, 23:20 Uhr
Name: Kurt
Mittwoch, der 28. April 2004, 23:57 Uhr
Name: Kurt
Donnerstag, der 29. April 2004, 00:05 Uhr
Name: Kurt
Donnerstag, der 29. April 2004, 00:07 Uhr
Name: Kurt
Donnerstag, der 29. April 2004, 00:26 Uhr
Name: Kurt

Mußt Du aber kurze Beine und eine lange Nase haben, dazu noch dick und fett sein....Du weißt schon warum !! :-))))))

Gruß Holger

Donnerstag, der 29. April 2004, 08:17 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socki hat keine Argumente, denn Socki ist ein Papagei, dem das logische Denken, bzw. das Hirn fehlt, siehe auch seine Schreibschwäche.
Außer Stimmbänder nichts da :-))))
Ein paar Finger fehlen ihm auch, deswegen auch die Schreibfehler.
Brett vor dem Kopf, was noch alles?
Stroh im Kopf?
Wasser im Kopf?
Nee, einen Wasserkopf will ich ihm nicht attestieren. Diese Menschen haben eine normale Intelligenz.

eine zu heiß gewaschene Socke in der göttlich-imaginären Waschmaschine

Donnerstag, der 29. April 2004, 06:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gilt das Gleiche bei Dir mit Gott?
Klappt wohl nicht so recht, weil Du immer so viel darueber schreibst?
Ich warte auf bessere Argumente...

LOL!

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


SORRY HERBERTCHEN,
aber das Denken oder Nachdenken scheint bei DIR doch nicht so zu klappen.
ODER ???
Denn sonst würdeste nicht so abfällig darüber schreiben.

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wenn es keinen Christus gibt, wo kommen dann die Christen her?

Ihr sagt doch selbst, dass sich viele nur so nennen und gar keine sind!? Erfahren die dann den falschen Jesus? Und woran merken sie das dann, sollten sie nicht - wie ich - vom GLAUBEN abkommen?

Wenn es eine gefälschte Bibel gibt, dann gibt es auch eine Richtige, logo.

Dieser Schluss ist ein menschlicher Trugschluss. Wenn die Bibel von Menschen in ihrer Gesamtheit ge- und verfaelscht wurde, was sollte daran dann noch goettlich inspiriert sein? Dass man seinen Naechsten lieben soll? (was nicht mal originaer jesuanisch ist)

...WISSEN aber nicht was [Bibel] richtig ist.

Waere fuer ein Dasein als "guter Mensch" auch gar nicht wichtig.

Denn das steht in deinen Büchern nicht, sonst hättest du ja DEINE ETHIK.

"Meine Ethik" ist sicher nicht normativ und vieles steht nicht in Buechern drin. Deshalb hat man eine runden Kopf, in dem die Gedanken kreisen koennen :-)) Man nennt es auch DENKEN oder NachDENKEN. NachDENKEN brauchen GLAEUBIGE weniger, sie haben ja ein Hirngespinst als Vor"DENKER"! :-))

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:26 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert

Letztlich sind die zehn Gebote der Christen auch nur von Menschen gemacht und ihr habt somit ebenso euer eigenes ethisches Universum selbst geschaffen. Dass ihr GLAUBT, diese Dinge kaemen von einem Gott, steht auf einem ganz anderem Papier :-))) - einem gefaelschten, namens Bibel!

Wenn es keinen Christus gibt, wo kommen dann die Christen her?

Solche einfache Fragen lassen sich auch ohne Bücher beantworten.

Wenn es eine gefälschte Bibel gibt, dann gibt es auch eine Richtige, logo.

Aber die haben die Bibelfälscher noch nicht herausgebracht, sind sich wohl nicht einig, wie falsch was ist. Besser gesagt, sie WISSEN, daß sie verkehrt ist, WISSEN aber nicht was richtig ist.
Denn das steht in deinen Büchern nicht, sonst hättest du ja DEINE ETHIK.

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich schlafe NOCH NICHT.
LOOOOOOOOOOOL

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bücher sind von Menschen geschrieben,
die BIBEL auch, ABER von GOTT inspiriert,..

Traeum weiter...

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:14 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Bücher sind von Menschen geschrieben,
die BIBEL auch, ABER von GOTT inspiriert,
DAS IST DER UNTERSCHIED.
Also kann die BIBEL NUR WAHR SEIN, NICHT MEHR, IND NICHT WENIGER.

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wenn es keinen GOTT geben würde; täte es
keine Menschen,
keine Natur
keine Tiere
keine Sterne
geben.
LEUCHTET DAS EIN ???

Nein! - Sollte es das wohl? :-)))))))))))))

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wo lehrte Jesus die 10 Gebote?

Habe ich das gesagt?

Donnerstag, der 29. April 2004, 00:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das die ZEHN GEBOTE letzt Endes von GOTT AN MOSES damals gegeben wurden, weiis mitlerweise wohl jeder.
HERBERT FERSTL, ich möchte mal STICHHALTIGE Beweisse von Dir, das die BIBEL gefälscht sei.
SEI MAL SO LIEB UND POSTE DIE HIER REIN

Lies einfach - ausser der Bibel - die von mir angebene Literatur.

Gästebuch-Archiv
338 | 337 | 336 | 335 | 334 | 333 | 332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.