Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 19:43 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

die frage paßt zu dir, gerhard

Na dann erzähl mal, wozu man einen Geist braucht ?, ich brauch' keinen.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 18:42 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Holger, ihr schimpft ja immer auf den Gott der Kath., könnt ihr ruhig tun. Denn die Kath. haben durch ihre eigenen Lehren das Wort Gottes ja unglaubwürdig gemacht.
Das heißt nichts anderes, als daß ihr die Frucht des Geistes der Kath. seid.
Welche ihr euch immer zum Maßstab setzt.
Also ohne die Kath., gäbe es euch auch nicht.
Arme Kath. Kinder.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 17:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wozu braucht man einen "Geist" ?

die frage paßt zu dir, gerhard....:-);-)))

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 15:59 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite,de

El Zocko schreibt wie ein Jäger, denkt genau so wenig nach wie mancher und will auch nur provozieren undhetzen. Derartiges Geschreibsel kenne ich von manchen Jägern schon etliche Jahre.
Selber gibt El Zocko allerdings nur zu Angler zu sein und Hirsche zu essen. Mit den dümmsten und agressivsten Jägern kommt er aber gut klar und verbreitet über die Jagd auch den gleichen Unsinn wie sie.
Vielleicht hat ihn mal ein Golf-Variant angefahren, sodass er seit dem nicht mehr weiß, wie er eigentlich heißt. "Bin ich nun der Golf oder bin ich noch ich" fragte er sich danach vielleicht ständig. :-)

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 15:23 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was geht einen Lutheraner das Liederbuch der Kath. an? Oder das der Freikirchen etc..

was gehen einen Atheisten die christlichen "Götter" und "Geister" an ?

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 15:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wozu braucht man einen "Geist" ?

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 15:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Den wahren Gott fordert keiner ungestraft heraus!"

Gibt wohl auch noch einen falschen ??? :-)))

Wie denn, was denn.......ein angeblich wahrer, allmächtiger, allwissender souveräner Gott läßt sich von seinen angeblichen Geschöpfen herausfordern ??? Welch seltsame Mentalität besitzt denn dieser unsichtbare Murmelgeist, spielt wohl gar noch die beleidigte Leberwurst wenn Menschen es wagen ihren "freien Willen" in Anspruch zu nehmen ??? ???

Und dann bestraft dieser angebliche Gott der Liebe auch noch jeden seiner Herausforderer ???
Will er gnadenlose Unterwerfung, der gnädige Gott ???

Ja was ist denn eine "Herausforderung" Gottes ????

Genügt es da schon, nicht an IHN zu glauben um eine aus dem Sammelsurium seiner Strafen zu erhalten ???
Ihr macht euren angeblichen ja Gott erst zu einer lächerlichen Marionette und euch selber auch noch mit, jeder Gottesanbeter zieht unkoordiniert an einem anderen christlichen Faden seiner Gottesvorstellung die er für richtig hält und der bedauernswerte "liebe Gott" weiß kaum noch wohin er zappeln soll ! :-))))

Und mit solchem dubiosen Glaubensgequatsche wollt ihr missionieren und Atheisten verarschen!!!
Und dann wunderst Du Dich noch auf die Schippe genommen zu werden !!!

Hallo Detlev
Alles klar, den Verdacht habe ich schon lange, elzocko und golfilein sind identisch, es ist ein typischer, christlicher arglistiger Fake, macht auch unter beiden Namen immer wieder die gleichen Rechtschreibefehler !

Gruß Holger

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 14:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard
wer sich nicht bewußt ist, daß er keinen Geist hat, redet auch nur geistloses Zeug.
Holger dagegen hat, wenn auch einen anderen Geist.
Atheismus, oder Humanismus sind für mich religiöse, alternative Einrichtumgen, wo nicht der Geist von irgend welchen verstorbenen als
DIE WAHRHEIT weitergegeben wird. So ist da auch der Menschengeist Gott, nicht anders bei anderen.
Bei Christen ist der Geist Christi ausschlsgebend.
Bei den Kath. der Papst und die Traditionen, bei den Luteranern, eben der Geist Luthers.
Freikirchen haben andere geistige Väter.

Also sollte man doch in der Lage sein, zu differenzieren.
Was geht einen Lutheraner das Liederbuch der Kath. an? Oder das der Freikirchen etc..
Unterschiedliche Glaubensinhalte untershiedliche Bücher. Daß der Name Jesu oft nur ein Mittel für diese Zwecke ist, sollte auch hiermit allen klar sein. Es gibt ja auch christliche Humanisten.
Auch Humanisten sind unterschiedlich human, und nicht alle hassen grundlos.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 13:17 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef,

ich vermute, daß Elzocko ein Jäger ist?

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 13:13 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Den wahren Gott fordert keiner ungestraft heraus!

Erledigt sich von selbst. Es gibt keinen "Gott", es gab nie einen und für die Zukunft sehe ich da auch eher nichts.

Es gibt keine "wahren" und auch sonstwie keine "Götter". Atheistisch geprägter Humor richtet sich doch nicht gegen "Götter", die es nicht gibt, sondern er nimmt die auf die Schippe, die uns diese Ammenmärchen mit allen möglichen Methoden aufbabbeln wollen.

Wie soll man denn darauf reagieren, ausser mit Humor.

Werdet Euch doch erst einmal untereinander einig, welche Lieder unter welcher Nummer im Gesangbuch stehen, dann könnt Ihr zu uns kommen. Oder es bleiben lassen. Ich bevorzuge letzteres.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 12:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlev usw.

Verfolgte Chtisten gab es zur Zeit der der Bibel
Johannes wurde nach Patmos verbannt.
Unter Nero welcher die Christen pfählen ließ.
Mit Konstantin begann die Zwangschristianiesierung, weil man mit dem Christentum nicht klar kam. Weil sie keinen Kaiser als Gott anerkannten. Daher machte man per Taufe alle zu Christen, logischerweise wurde auch das Wort Gottes uminterpretiert und Lehren verfasst wie das Wort Gottes auszulegen sei.
Damit die Zwangschristianisierten, welche den Geist nicht haben auch davon reden können und verstehen wieso die Zwangschristianisierung
an ihnen vollzogen wurde.
Daher hast du richtig erkannt ab wann das Christentum im Schafspelz so richtig begann.
Im Wort Gottes kann man dies nachlesen.
Und zwar wörtlich, so wie Holger das manchmal auch richtig zitiert. Zur Zeit Luthers wurden
viele verbrannt und ersäuft, weil sie sich der Kath. Kirche und der Lutherischen unterordnete.
Kopfgeld wurde bezahlt wenn man jemand verraten hat. Der letzte Test auf die Wahrheitsliebe weltweit war der letzte Weltkrieg. Da haben bis auf wenige Ausnahmen alle Kirchen mitgemacht, zumindest deren Anhäger. Damit meine ich auch die Freikirchen, Pfingstler und Paptisten etc..
Per Internet kannst du da leicht suchen....

Gott dient man im Geist, immer, rund um die Uhr.
dazu kniet man auch nicht nieder, etc.
Wenn du natürlich an solche Märchen glaubst, hast du recht, dies Märchen und Volksverdummung zu nennen.
Der Glaube, den Antichrist beschreibt ist schizophren, stimmt.
Und der dargestellte Christus ist logischerweise
auch nicht der, welcher im Wort Gottes uns dargestellt wird.
Somit ist die Lästerung, welche ihr tätigt, auch immer irgendwo am Ziel vorbei. Ist ja nicht mein Gott. Zeigt aber eure Hilflosigkeit.
Den wahren Gott fordert keiner ungestraft heraus!

Gruß Kurt

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 11:58 Uhr
Name: Detlef A,
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Faker El Zocko

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 01:37 Uhr
Name: Golf-Variant

DETLEF.A
Stehst Du unter Drogen das Du so wirres Zeug schreibst ???

Email von Elzocko an mich:

Thema: GÄSTEBUCH
Datum: 03.03.04 01:38:44 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
Von: elzocko@gmx.de
An: DieAntijagdseite@AOL.com

DETLEF.A
Stehst Du unter Drogen das Du so wirres Zeug schreibst ?????

Selbst das schwächste christliche Lichtlein kann neben El Zocko (Golf-Variant)in der Nacht deutlich leuchten.
El Zocko sieht die Sache natürlich immer genau so wie Golf-Variant, da dieser Name einer seiner vielen Fakenamen ist. :-)

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 11:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Antichrist

VOLLTREFFER!!!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß Holger

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 09:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko:"Stehst Du unter Drogen das Du so wirres Zeug schreibst ???"

Elzocko, wenn du geistig noch nicht so weit bist, um Detlev zu verstehen, dann heißt es noch lange nicht, daß er unter Drogen steht. Ich stimme ihm voll zu !!!

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 08:25 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Während die Menschen heute vor dem PC sitzen, auf den Mond fliegen, zu anderen Objekten im Weltraum ihre Sonden schicken, knien die Menschen noch vor einem Kreuz und jammern zu ihrem Gott, der vor 2000 Jahren seinen mißratenen Sohn auf die Erde schickte und nach dem unglücklich ausgegangen Maut-System wieder zu sich rief und seitdem sich auf der Erden nicht wieder blicken ließ. Was geschah in den letzten 2000 Jahren von Gottes Gnaden? Kriege, Terror, Arbeitslosigkeit,
Millionen Hungernde, tägliche Selbstmorde, tägliche Ehescheidungen, Kinderschändungen,
alle möglichen Katastrophen und jedesmal rennen die Gläubigen in die Kirche und machen einen "gottesdienst". Das ist doch wohl völlig paradox, oder? Der Glaube ist völlig schizophren.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 07:57 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ golfi

"DETLEF.A
Stehst Du unter Drogen das Du so wirres Zeug schreibst ??? "

Eine überwältigend armselige, an Geistlosigkeit nicht mehr zu unterbietende Antwort!
Zu mehr reichts eben bei manchen nicht !!
Es ist nicht zu leugnen, von einer bestimmten Anzahl Menschen muß zwingend einer immer
entweder der älteste, der größte, der schwerste oder der dümmste sein, ob er will oder nicht !
Es gibt keinen Zweifel, wer hier im GB immer wieder bestätigt, daß er letzteres ist....golfi!

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 02:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja DETLEF A JESUS CHRISTUS kann Dich davon frei machen, von den Drogen.
So wie Golf seh ich es auch.

Mittwoch, der 3. Maerz 2004, 01:37 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF.A
Stehst Du unter Drogen das Du so wirres Zeug schreibst ???

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 23:11 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wenn Christen wirklich mal selber denken würden, so wäre ihr Aberglaube schnell beendet. Ein Ochse versteht in der Regel mehr vom PC als ein Christ vom Christentum. Der jüdische Erlösungsgedanke jener Zeit, der sich im Bild eines Menschensohnes äußerte, hat aber auch gar nichts mit der Märchengestalt Jesus zu tun. Wrum nur lehnten sich Judenchristen und Heidenchristen derart rigeros ab? Schon mal Gedanken darüber gemacht? Warum glaubten Judenchristen an keine Jungfrauengeburt und warum verachtete man sie deshalb? Warum hetzten die heiligen Heidenchristen der Frühzeit selbst gegen Judenchristen, aus dessen Geist sie angeblich entstanden? Laut dieser Heiligen Frühchristen sollte der Umgang mit Schweinen weniger schlimm sein , als der Umgang mit Judenchristen? Dazu findet man aber nichts in der Bibel.
"Märtyrer" des Christentums findet man ab der Zeit, wo Christen begannen Christen abzuschlachten. Also ganz verstärkt seit Konstantin, der das Zeitalter christlicher Perversionen einleitete. Doch suche einer nach einem reinen Christentum vor ihm. Das NT ein Fälschungswerk der römischen Hure. (Kirche) Und davor? Wo gab es je ein reines unverfälschtes Christentum und wer lebte es und wann? Waren es die Griechen, die Judenchristen oder die Arianer? Marcion, Manni oder wer? Die Katharer vielleicht? Die römische Kirche und die Lutheraner scheiden schon mal von vornherein aus. Nur wo gab es denn dann diese wahren Christen, außer in den Köpfen späterer Kirchen, die auch noch den letzten christlichen Gangster zum Heiligen erklärten.

Kurt:
Laß die Toden ruhen, oder wollt ihr gegen die Toten kämpfen, oder Gewinn daraus schlagen für eure Ideen?

Ich lasse die Toten ruhen und esse deshalb auch nicht ihre Leichname, wie dies Christen mit Jesus immer tun wollen. Auch saufe ich als Veganer nicht sein Blut. Ist ja pervers so etwas. Kanibalismus? Nee, Danke.

Selbst Du bist nicht für die Verbrechen der früheren Christen verantwortlich, sondern nur für Dein jetziges Tun und Lassen. Wer Verbrecher Heilige und Märtyrer nennt, der wird aber auch nicht ohne eigene Schuld bleiben. Also achte darauf, wen Du für heilig erklärst. Den antisemiten Luther, Konstantin, die Paulusfälscher oder andere frühchristliche Ganoven? Nenne mir doch mal ein paar solcher Heiligen Frühchristen, oder überfordert Dich das schon?

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 22:14 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF A
Wenn Du das Christentum begriffen hättest, würdeste anders reden

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 22:05 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Dein Pech El Zocko ist es, dass nicht nur ich das Christentum begriffen habe. Da schmierst Du mit Deinen aufgesagten Bibelsprüchen nur noch ab.

Die Schreiber der Korintherbriefe waren also alle unselig und träumten nur davon selig zu werden? Überprüft hat das aber wohl keiner mehr danach? Man einer träumt auch mal davon reich zu sein, andere davon selig zu werden. Entscheident ist, was dabei herauskommt.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 21:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Detlev

Wenn Christen Nichtchristen wirklih nicht hassen, also akzeptieren würden, so würden sie nicht versuchen ihnen das Christentum aufzudrängen

Ich hasse hier niemanden, akzeptiere auch euere
Aktionen gegen das Christentum, eure KdöR,
Wer hier wen drängt müßte man objektiv klären.
Eure Argumente habe ich ja genügend gerügt.
Jemanden für den Psychi. erklären, weil ich seinen Gedanken nicht folgen will und kann, sagt alles aus und zeigt nur Gehässigkeit.
Kommt euch wohl besonders klug vor mit solchen Aktionen.
Ich glaube nicht, daß du Christus kennst!
Nur durch ihn wird man zum Christen.
Und von daher drängt es mich schon.

und ihnen dabei die abenteuerlichsten Dinge androhen, nur weil ihnen dieser Aberglaube suspekt ist.

Aberglaube gegenüber welchen Glauben?

Wenn ihr Menschen nicht so lieben könnt,wie sie sind, so könnt ihr keinen lieben und bleibt in Eurem abergläubischen Hass gefangen.

Ich Aktzeptiere dich, und meine Liebe zu dir besteht nicht darin, dich zu ermuntern gegen Christen (mich) zu agieren. Sondern dich auf Christus hinzuweisen, welcher mir ein neues, ewiges Leben gegeben hat. Wenn du mir das als Hass gegen dich auslegst, widerspricht das deinen Humanismus, oder ist dies der Kern dieser Bewegung?

Fanatisch kann jeder sein, nur seit wann soll Vernunft fanatisch sein? Und diese Vernuft gebietet uns über die Bibel und das Christentum frei zu denken, was Christen leider verwehrt bleibt.

Das verkehrte Christentum sucht ihr, Christen im Schafspelz, das wahre, wie in der Bibel und durch die Märtyrer durch die Jahrhunderte hindurch bezeugt, verleugnet ihr. Wieso macht ihr es nicht umgekehrt? Oder seht einfach wie es ist!
Einfach zur Kenntniss nehmen.

Dass dabei auch auch heftige Gefühle gegen das Christentum hochkommen, wer kann die anderen verübeln?

Laß die Toden ruhen, oder wollt ihr gegen die Toten kämpfen, oder Gewinn daraus schlagen für eure Ideen? Wir, leben.
Was haben wir euch getan? Oder ich?
Vielleicht hat deine frühere christliche Verwandtschaft viel schlimmer gewütet wie meine.
D. H. in Wahrheit geht ihr gegen euch selber?!

Der Christ, der andere Christen Teufelsanbeter nennt?*

Darauf gebe ich wenig, weil mir Günther das so uminterpretiert hat. Ich habe es ja erklärt.

Es gibt nur eine Wahrheit, und darum wir oft gezankt, stimmt. Schlimm ist nur, wenn man gegen die Wahrheit streitet.

Es war nie anders, nur die Mittel waren unterschiedlich, wie man sich durchsetzte.
Der Verkehrte will den anderen mundtot machen!

Gruß Kurt

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 21:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer so schreibt wie DETLEF.A
der hat das Christentum nicht begriffen.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen; die verloren werden.
Uns aber, die wir selig werden;
ist es eine Gotteskraft.
1 Korinther Kap 1 Vers 18

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 20:46 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd–seite.de

@Kurt
Christen können sich nur selber helfen, indem sie ihren eigenen Verstand lernen richtig zu gebrauchen.
Anke empfindet berechtigterweise starke Ablehnung gegen das Christentum, was jedem mal so ergangen ist. Auch ich schämte mich mal Christ gewesen zu sein und in einer vom Christentum mitgeprägten Gesellschaft zu leben. Wohl ist mir dabei immer noch nicht, nur eben versuche ich dieses Manko eben auch als Change zu begreifen.
Es gibt kein wahres Christentum. Auch meine Großmutter lebte niht das wahre Christentum, sondern war eben nur mitfühlend, freigiebig und liebenswert und hat auch ihre Kinder und Enkelkinder geliebt, die sich von Kirchen fernhielten. Hätte die 10 Millionen gehabt,so hätte sie das Geld rasch an ihre Kinder, Brot für die Welt, Greenpeace und Robin Wood gespendet. Konnte sie nichts geben, so war sie nicht glücklich. Sie konnte Geld nie alleine genießen. Ich brauchte auch etliche Zeit um ihre Liebe nicht mehr mit einer angeblichen christlichen Liebe zu verwechseln.

Wenn Christen Nichtchristen wirklih nicht hassen, also akzeptieren würden, so würden sie nicht versuchen ihnen das Christentum aufzudrängen und ihnen dabei die abenteuerlichsten Dinge androhen, nur weil ihnen dieser Aberglaube suspekt ist. Wenn ihr Menschen nicht so lieben könnt,wie sie sind, so könnt ihr keinen lieben und bleibt in Eurem abergläubischen Hass gefangen.

Fanatisch kann jeder sein, nur seit wann soll Vernunft fanatisch sein? Und diese Vernuft gebietet uns über die Bibel und das Christentum frei zu denken, was Christen leider verwehrt bleibt. Dass dabei auch auch heftige Gefühle gegen das Christentum hochkommen, wer kann die anderen verübeln? Der Christ, der andere Christen Teufelsanbeter nennt?

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 20:12 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther

anderen gemeinden herziehst

es gibt nur eine Gemeinde und eine Wahrheit, welcher nur in der einen Gemeinde anerkannt wird.

Alles andere ist Streit erzeugen
und nicht von Gott, auch wenn es die nicht passt.

Eph 4,4 Da ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 20:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Danke Kurt,

Wachsen in der Gnade kann nur der, der gefallen ist, immer wieder mal fällt, und der Geist aufhilft.

ich habe den Geist Gottes und Ihn verstanden, er hat mir die Last der Sünde und Schuld von den Schultern genommen!

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 20:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael

Wachset in der Gnade und Erkenntnis.

Wachsen in der Gnade kann nur der, der gefallen ist, immer wieder mal fällt, und der Geist aufhilft.

Gottes herrlichen Segen weiterhin!

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 19:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: heinzpuetter@richmond.com
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Das Unendliche leuchtet im Endlichen auf. Das wird in der Mystik zur Gewissheit. Wir sind Träger des Unvergänglichen im Vergänglichen und daher mehr als die Form, als die wir herumlaufen.

Im Menschen ist Leben zu einer Dichte herangereift, in der es sich seiner selbst bewusst werden kann.Indem sich Leben in ein Ichbewusstsein entfaltet, erfährt es, dass es in dieser menschlichen Form endlich ist. Alle Religionen sagen uns, dass die Existenz zwischen Geburt und Tod nur eine Phase unseres Gesamtlebens ist. Wir stehen in einem Evolutionsprozess, der zu einer Erfahrung unserer endgültigen, letzten Wesenheit führen soll.

Die Spanne zwischen Geburt und Tod ist uns gegeben zum Wachsen und Reifen. Wer reifen will, darf nicht festhalten. Alles, was wir festhalten, wird zu Gift. Wenn wir die Luft festhalten, ersticken wir. Wenn wir die Nahrung festhalten, vergiftet sie uns. Aufnehmen und Ausscheiden gehören zum Strukturprinzip dieser Welt. Sterben ist genauso der Vollzug des Wachsens und Reifens wie Geborenwerden. Unser Ich sträubt sich gegen den Prozess des Werdens und Vergehens. Es will nicht glauben, dass Sterben Tor zu Neuem ist. Wir haben aber zu lernen, dass dieses unser Leben nur ein Akt innerhalb eines Schauspiels ist. Es gehen Akte voraus, und es folgen Akte nach. Unser Ich neigt dazu, das Welttheater anzuhalten.

Das freilich gehört zur Ursünde, dass wir meinen, dieses kleine Ich verewigen zu können. Der »Erleuchtete« ist einer der den Strom des Lebens erfährt. Aber er erfährt ihn als Hier und Jetzt.Der Mystiker ist daher ein weltzugewandter Mensch. Am deutlichsten kommt das in den so genannten Ochsenbildern des Zen zum Ausdruck. Das letzte Bild zeigt den Erleuchteten auf dem Markt. Er kauft und verkauft, lacht und redet und ist als Mystiker nicht erkennbar. Er hat seine Erleuchtung vergessen. Er lebt aus einer gewandelter Persönlichkeit.Wer zum Strom des Lebens durchstößt erfährt das ewige Jetzt. Das Leben bekomm von dorther gesehen eine andere Wertigkeit. Der Mystiker will gar nicht in erster Linie die Welt ändern.

Vielmehr ändert sich durch seine Erfahrung seine Einstellung zur Welt und zu den Dingen. Die Projektionen, denen der Durchschnittsmensch ständig verfällt, verschwinden. Welt und Dinge werden erfahren als das, was sie wirklich sind. Es geht also nie um Vernichtung oder Abtötung. Was vernichtet wird, ist das »Scheinsein« der Dinge, die von der Egozentrik des Menschen falsch eingeschätzt und bewertet werden.

Unser Ichbewusstsein ist nur ein Organ unseres Gesamtbewusstseins, gebärdet sich aber als Alleinherrscher und liegt in ständigem Kampf mit der Tiefe unseres Seins. Solange es die Oberhand behält, gibt es keinen Frieden. Nur wenn wir ins Transpersonale vorstoßen, in jene umfassendere Dimension unseres Bewusstseins, werden wir mit den Problemen dieser Welt soweit fertig werden, dass wir menschenwürdig leben können. Es kommt darauf an, ob unser Ich sich einordnen lässt als Organ unserer Gesamtpersönlichkeit oder ob es uns triumphierend überall hinzerren darf Es ist nur der Hausmeister, aber nicht der Hausbesitzer.
Dieses Leben ist uns gegeben, dass wir uns wandeln. Wer sich wandeln will, muss lernen loszulassen; nur so wird er transformationsfähig. Wer davon überzeugt ist, bekommt eine andere Einstellung zum Leben, zur Umwelt und Gesellschaft. Er wird sich als Gast aller Dinge erfreuen, ohne sie besitzen oder beherrschen zu wollen. Er hat den Mut zum einfachen Leben, weil Leben in den einfachen Dingen viel stärker zu spüren ist. Er erkennt dass es nicht um die Quantität geht, sondern um die Qualität. Damit sind wir wieder beim Bewusstseinswandel, ohne den es keine Wandlung des Menschen und der Gesellschaft gibt.
Wer wirklich durchbricht zur letzten Erfahrung, bleibt nicht in einem Wolkenkuckucksheim hängen, auch nicht in einer Ekstase. Er kommt immer im jeweiligen Augenblick an. Die wahre Erfahrung ist Erfahrung der Fülle im Augenblick. Ich möchte das mit der folgenden Geschichte verdeutlichen:
Ein Mann hackte Unterholz am Waldrand ab, verkaufte es und lebte vom bescheidenen Erlös. Eines Tages kam ein Einsiedler aus dem Wald, und der Mann fragte ihn um einen Rat für sein Leben. Der Einsiedler riet ihm: »Geh tiefer in den Wald!« Der Mann ging daraufhin tiefer in den Wald und fand wunderbare Bäume, die er als Bauholz verkaufte. Reich geworden, erinnerte er sich plötzlich wieder an den Rat des Einsiedlers: »Geh tiefer in den Wald!« Und so ging er tiefer in den Wald und fand eine Silbergrube. Er baute sie ab und wurde noch wohlhabender. Eines Tages fiel ihm wieder der Einsiedler ein:» Geh tiefer in den Wald!« Und so wagte er es, weiter vorzudringen in das Dunkel des gehnistvollen Waldes. Bald fand er wunderbare Edelsteine. Er nahm sie in die Hand und erfreute sich an ihrem Glanz, aber dann fiel ihm das Wort des Einsiedlers ein: »Geh tiefer in den Wald!« Die Edelsteine in der Hand, wanderte er weiter Und plötzlich stand er beim Morgengrauen wieder am Waldrand. Er nahm seine Axt und hackte das Unterholz ab und verkaufte es an seine Mitmenschen.

Von da aus verstehen wir auch Texte aus dem Thomasevangelium: »Spaltet ein Stück Holz, und ich bin da. Hebt einen Stein, und ihr findet mich dort. «Wenn einer den Weg nach innen beschreitet, wird ihm sehr rasch der Vorwurf gemacht er denke nur an sich selbst, es mangle ihm an sozialer Verantwortung. Das kann sein, aber dann ist der Betreffende sicher nicht auf dem rechten Weg.

Die mystische Erfahrung durchbricht die Schranke des Ich und der Selbstgenügsamkeit. Erfahrung des gemeinsamen Lebens, das alles durchpulst, lässt Leid und Freude des anderen als eigenes Leid und eigene Freude erfahren. Der Egoismus, das Hauptlaster der Menschen, ist überwunden.

So sagt Meister Eckhart: »Hast du einen Menschen lieber als einen andern, so ist das unrecht. Und hast du deinen Vater und deine Mutter und dich selbst lieber als einen andern Menschen, so ist das unrecht. Und hast du die Seligkeit in dir lieber als in einem andern, so ist das unrecht.«Am deutlichsten tritt die Einstellung der Mystik jedoch in der eigenwilligen Auslegung Eckharts zu Maria und Martha zutage. Nicht Maria, die in Verzückung zu Füßen Jesu sitzt, ist das Ideal, sondern Martha, die sich abrackert und bedient. Eines der großen Missverständnisse des Abendlandes in Bezug auf Mystik ist die falsche Auffassung, dass Ekstase der Höhepunkt der mystischen Erfahrung sei. Ekstase ist nur eine Nebenwirkung. Ziel ist die Erfahrung des Göttlichen in jeder Form, in jeder Bewegung, Aufgabe und Arbeit. Maria ist daher noch nicht am Ziel. Sie muss erst noch »Martha« werden.

Für die Mystik sind Maria und Martha keine Gegensätze, sie sind vielmehr die beiden Aspekte der einen Wirklichkeit. Kontemplation und Aktion gehören zusammen wie Potenz und Akt. Ein spiritueller Weg, der nicht in den Alltag und zum Mitmenschen führt, ist ein Irrweg. Das gilt von der Mystik aller Religionen.
Das wichtigste Gelübde, das in jedem Zentempel täglich wiederholt gebetet wird, ist das BodhisattvaGelübde: »Die Lebewesen sind zahllos, ich gelobe, sie alle zu retten.« Mitleiden mit allen Lebewesen ist die Grundtugend des Buddhismus. Wer das gemeinsame Leben, das alles durchpulst, erfährt, der erfährt Leid und Freude des anderen als eigenes Leid und eigene Freude. Und wir Christen sagen: »Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe« (1 Joh 4).

Darum ist der »wahre« Mystiker nicht der Einsiedler, der auf die schnöde Welt herabschaut. Es geht um das Erfassen Gottes in den Dingen dieser Welt.

Eckhart sagt dazu: »Das kann man nicht durch Fliehen lernen, indem man vor den Dingen flüchtet und sich äußerlich in die Einsamkeit kehrt; der Mensch muss vielmehr eine innere Einsamkeit lernen, wo und bei wem er auch sei. Er muss lernen, die Dinge zu durchbrechen und seinen Gott darin zu ergreifen.«Der Mystik aller Religionen geht es um einen Persönlichkeitswandel. Der Mensch soll erfahren, wer er wirklich ist. Er ist mehr als Körper und Ichbewusstsein. Die mystischen Wege wollen in eine Selbsterfahrung des ganzen Menschen führen, also auch seiner transpersonalen Existenz. Hier aber scheiden sich die Geister seit eh und je. Wer diese andere Ebene als irrational oder gar als psychopathologisch ablehnt, der klammert eine Hälfte der menschlichen Persönlichkeit bewusst aus. Er negiert damit die eigentlichen Kräfte, die einen Bewusstseinswandel im Menschen hervorbringen und ihm helfen könnten, seine Zeitprobleme zu bewältigen. Bewusstseinswandel stand am Anfang einer jeden neuen Epoche. Genau das ist das Ziel der mystischen Wege. Sie besitzen eine starke gesellschaftspolitische Relevanz.
Wir sind im Allgemeinen geneigt, unsere Probleme nach dem Grundsatz der Christ­lichen Arbeiterjugend zu lösen: »Sehen, urteilen, handeln«. Das ist recht und gut. Wir erkennen eine Sache als falsch und ändern sie mit guten Vorsätzen und Taten. Die Mystik hat einen anderen Weg. Sie versucht, den Menschen von innen zu wandeln. Die Erfahrung der transpersonalen Ebene lässt ihn die tieferen Zusammenhänge menschlichen Lebens erkennen. Sie wandelt den Kern der Persönlichkeit. Aus dem gewandelten Menschen kommen dann neue Verhaltensweisen, Wertungen und Intentionen. Die Ethik dieser gewandelten Persönlichkeit erweist sich als viel tragfähiger als willentliche Vorsätze, mit denen, wie wir sagen, oft die Straße zur Hölle gepflastert ist.
Der Mystiker ist allerdings der Letzte, der sich Illusionen hingibt. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer und langwierig der Weg zum Persönlichkeitswandel ist. Daher ist er offen für jede Form der Zusammenarbeit, um die Probleme unserer Gesellschaft zu lösen.

Quelle: Leicht gekürzt, aus: Willigis Jäger: Wiederkehr der Mystik. Das Ewige im Jetzt erfahren, Herder spektrum, Freiburg 2004, erhältlich im Bücherdienst, Bestell-Nr. 5885

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 19:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Besucher/innen!

Ich bekenne mich, zeitlebens, bis zur Wiederkunft Jesu Christi für alle auf Erden, ein Sünder zu sein, der täglich die Gnade und Vergebung Jesu Christi braucht; der ich aus Jesus Christus und nicht aus mir selbst das (ewige) Leben habe!

Gottes Segen!

Michael

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 18:40 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2Kor 13,11 Übrigens, Brüder, freuet euch, werdet vollkommen, seid getrost, seid eines Sinnes, seid in Frieden, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.

DANKE für das zitat, kurt.
schreib's dir hinter die ohren, und denke daran, wenn du das nächste mal über die "bösen" glaubensgeschwister aus anderen gemeinden herziehst.

CHRISTEN KÖNNEN ENTTÄUSCHEN, CHRISTUS

N I E !!!

roots-roy.de (geschiedener christ und jünger jesu, unvollkommen, aber auf dem weg mit JESUS, alle ehre gebührt Ihm)

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 17:38 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bekennt sich denn keiner mehr zu dem Gott, der die Kinder Ägyptens tötete?

>>>2.Mose 4, 21
>>>Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du
>>>wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die
>>>Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine
>>>Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz
>>>verstocken, daß er das Volk nicht ziehen
>>>lassen wird.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 17:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da ist uberhaupt kein Strom.

Totes Meer.

Kein Leben.

Das Lachen ist wie dumpfes gegurgele.

Die tötliche Konzentration erhöht sich fortwährend
(Hass, Lügen, Verachtung ....)

Ein Pfuhl.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 17:15 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Diese Site müsste heissen. MIT DEM STROM und nicht gegen den Strom.
Und warum ?
Antwort.
Weil nur Christen GEGEN den Strom schwimmen, der Rest treibt eben MIT den Strom, und damit verlohren gehen.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 17:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn es nicht so traurig um die Humanisten bestellt währe, würd ich über die lachen:::::::

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 17:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
soviel Humor wie du habe ich allemal, daher muß ich nicht gleich ausfällig werden.

Irgendwie berührt es dich, ganz offensichtlich.

Meine Kirche ist eine Gemeinschaft im Geist mit anderen Gläubigen, welche auf den
Christenmitgliederschein verzichten,
weil er für den Geist nichts nützt.

Weil in der Gemeinschaft mit IHM
jeder Parteigeist ausgeschlossen ist,
Weil dadurch nur Streit aufkommt.

Aber dafür hast du keinen Humor.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 16:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude

Kurt, lies lieber
Wie die Kirche es schafft, ihren Beutel zu füllen
anstatt Dich darüber aufzuregen, dass der BfG ein Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.
Auch Du zahltst fleißig für die Großkirchen mit.

Maude die paar Euro zu bezahlen ist leichter zu ertragen wie widersprüchlicher, hasserfülter,
Humanismus.
Ihr macht es nicht anders als die Wölfe im Schafspelz, jedoch habt ihr keinen Pelz, welcher euch hinderlich ist, sondern redet fei heraus in euren Absichten.

Siehe dein Gästebucheintrag,
welch ein Armutszeugnis.

Die einen laufen den Kirchen hinterher.
Du läufst den Humanisten hinterher.

Beide KdöR
R = das Recht, von anderen Geld zu Zocken.

Manche Freikirchen haben den Status einer
Stiftung, da kann man noch mehr räubern.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 16:47 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Zum Glück kennt meine Kirche keine Mitglieder .."

Was...??? Du hast eine eigene Kirche und bist das einzige Mitglied ???
Da predigst Du Dir wohl selber, weil die anderen vor Dir die Flucht ergriffen haben ???

Ach Kurtchen....Humor ist, wenn man trotzdem lacht ! :-)))))))

Gruß Holger

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 16:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Oder Holgers Antworten, welche vorsätzlich auf
Verarschung getrimmt sind, weil er nichts besseres hat an Argumenten."

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein!"
Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen und anderen Fanatikern zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Friedrich Nietzsche

Kurtchen Kurtchen, was bist du nur für ein humorloses, tierisch ernstes, naives Christkind ?
Aber na ja, Dein ganzes christliche Geschwätz ist ja manchmal auch mehr zum heulen als zum lachen geeignet!!! :-((((

Besonders Dein unermüdlicher, aber vergeblicher Eifer und Irrglaube, mit diesem Geschwätz Atheisten auch nur im geringsten beeindrucken zu können, das grenzt ja schon fast an eine Zwangsneurose und erinnert an Don Quichotte und die Windmühlen !!
Holger

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 15:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Noch eine interessante Seite

http://www.stop-kirchensubventionen.de

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 15:50 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


golfi:
"GOTT ist mehr als ein Wort::::::::"

Oh ja........ER ist der Hirte eines Leithammels namens Jesus und dessen Schafherde !
Man hört sie überall herumblöken man möge sie nicht schlachten oder danach wenigstens wiedergebären ! :-)
Es ist nicht zu leugnen, von einer bestimmten Anzahl Menschen muß zwingend einer immer
entweder der älteste, der größte, der schwerste oder der dümmste sein, ob er will oder nicht !
Es gibt keinen Zweifel, wer hier im GB immer wieder bestätigt, daß er letzteres ist....golfi!

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Typisch krankhaftes Unrechtsbewußtsein der Christen

Funktionelle Störung im Gehirn ;-))))))))))))

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn hier wer ablästert, sind das Immer Humanisten

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, lies lieber
Wie die Kirche es schafft, ihren Beutel zu füllen
anstatt Dich darüber aufzuregen, dass der BfG ein Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.

Auch Du zahltst fleißig für die Großkirchen mit.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:03 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKE, ich vermisse im Forum Beiträge zu Gegen den Strom und Humanist.
Haben Deine Freunde nichts dazu zu sagen?
Kannst nur hier ablästern, gelle.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:02 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 14:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vom

Bund für Geistesfreiheit Bayaern K.d.ö.R.

Abschaffung des Status der "Körperschaft des öffentlichen Rechts" für alle Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften; für sie hat, wie für alle anderen Vereinigungen auch, das Vereinsrecht zu gelten.

Wieso haben sie dann selber diesen Status?

A ja, man ist freiiiiii

Aber man zockt mittel der K.d. ö. R.
Geld vom Staat (Christen)

Zum Glück kennt meine Kirche keine Mitglieder und
muß mit solchen Argumenten hausieren gehen.


Dienstag, der 2. Maerz 2004, 13:54 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GOTT ist mehr als ein Wort:::::::

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 13:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Danke MAUDE für dein Eintrag in mein Gästebuch, aber zum psyiater gehöhren doch wohl wircklich andere hin, etwa gewisse Humanisten

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 13:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Kirchen und Euer Geld:

http://www.bfg-bayern.de/leitseite.htm

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 12:42 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist nur ein Wort, sonst gar nichts!!

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 12:21 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Detlef,

Du weist doch, daß man mit Spenden keinen Wahnsinn Abhilfe schaffen kann.
Hier hilft nur ein erneuerter Geist.

Aber daß du noch so objektiv bist und das verkehrte Christentum und das richtige Christentum
voneinander trennen kannst, zeigt deine Realitätsbewustsein.
Was z, b. Anke in ihren antichristlichen Wahn
verloren hat.

Siehe dich einmal in deinem eigenen Lager um.

Wo hassen heutzutage Christen die Humanisten oder Atheisten ?

Oder Holgers Antworten, welche vorsätzlich auf
Verarschung getrimmt sind, weil er nichts besseres hat an Argumenten.
Einmal furchtbar (ein)gebildet, und dann primitive
Gossensprache. Tolle Aushängeschilder.
Seltsamsten Humanismus verbreitet ihr da.

Wo sitzen da die Fanatiker?

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 12:12 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Gottes Wort kann keine Lüge sein, da noch nie eines an Christen ergangen ist. Ein richtiges Christentum ist wie eine richtige Lüge und wie ein richtiger Betrug. Gibt es auch einen falschen Betrug und eine falsche Lüge? Ach ja, es soll ja auch falsche Fehler geben. :-) Dann macht mal ja alle keinen solchen.

@Heinz
Man kann 5 Minuten dumm sein, man kann auch mal 5 Minuten hassen. So etwas tut jeder mal. Nur sollte man sein ganzes Leben nicht mit Dummheit und Hass verderben lassen, wie dies ein El Zocko praktiziert.

Wo aber sind denn nun die Christen, die auch anderen christlichen Schreibern hier im GDS-GB zubilligen wahre Christen zu sein? Halten sie sich alle gegenseitig für unchristliche Teufel?

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 11:49 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer hilft denn den vom Wahnsinn verfolgten Christen? Gibt es da auch ein Spendenkonto?

Was sind Humanisten nicht für Heuchler. Wären sie wirklich so human, so hätten sie für derart gestörte Christen schon längst mal ein Spendenkonto eingerichtet. .-)

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 11:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist

Auch du hast einen Glauben, welcher sich gegen das verkehrte Christentum richtet, ok
Wird angefacht von Christushassern!
Wieso?
Behaupten Gottes Wort ist Lüge,
weil es gegen das falsche Christentum spricht.

Wenn das falsche Christentum von Gott nicht geduldet werden soll, so doch auch kein Atheist!

Deswegen!

Sollen die Feinde Gottes besser davonkommen wie
die Heuchler (Atheisten im Schafspelz) ?

Was ihr fortwährend erklärt, spricht doch nur gegen euch selber.

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Hiermit drücke ich mein bedauern aus, das HOLGER nicht richtig Lesen und noch weniger das Wort Gottes in der Bibel verstehen kann."

Und ich drücke hiermit mein Bedauern aus, daß "elzocko" in der Bibelschule nicht richtig schreiben gelernt hat und noch weniger das Wort des angeblichen Gottes in der Bibel wörtlich verstehen kann!
Und da bildet sich doch der, der sich "elzocko" nennt, tatsächlich ein, ausgerechnet Atheisten mit seinen imaginären biblischen Platitüden auch nur andeutungsweise überzeugen zu können !!
Welch ein Aberglaube !!!!

Na und.... darf man denn nun die Bibel, das "Wort Gottes", in der tatsächlichen Bedeutung ihrer Worte verstehen ????
Von einem Bibelschüler hatte ich ja darauf eine Antwort von Dir erwartet !!
Aber Pustekuchen....wieder gekniffen ! Was hast Du denn eigentlich gelernt in Deiner Bibelschule?

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 09:02 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was für ELZOCKO-Fans

http://www.elzocko.de
http://www.h-m-k.org

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 08:13 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WArum wird das Christentum so angegriffen und zerfetzt? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Nicht ein einziger Mensch auf dieser Welt
richtet sich gegen die Sonne, das Sternensystem,
die Welt an sich, Millionen gehören dem Christentum nicht an und Millionen glauben auch nicht an irgendwelche Götter und, sie leben zufrieden!

Dienstag, der 2. Maerz 2004, 07:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: heinzpuetter@richmond.com
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Also, ich entstamme mütterlicherseits auch einer christlichen Familie. Solche Sachen muß man nehmen wie sie sind. Ich hasse wohl das Christentum, nicht aber meine Vorfahren.

Detlef, Hass ist keine Lösung, damit zerstörst Du mehr als Du gut machen willst. Kritisieren und Aufdecken ist besser als hassen. Ich hasse überhaupt keinen mehr, höchstens mich selbst, denn sich selbst zu ändern, ist für mich wichtiger.
In einem Dorf hatte es lange nicht geregnet. Alle Gebete und Prozessionen hatten nichts genützt, der Himmel blieb verschlossen. In der größten Not wandte sich das Dorf an den Großen Regenmacher Er kam und bat um eine Hütte am Dorfrand und um Brot und Wasser für fünf Tage. Dann schickte er die Leute zu ihrer täglichen Arbeit. Am vierten Tage regnete es. Die Menschen kamen jubelnd von ihren Feldern und Arbeitsplätzen und zogen vor die Hütte des Regenmachers, um ihn zu feiern und nach dem Geheimnis des Regenmachens zu fragen. Er antwortete ihnen: »Ich kann keinen Regen machen. « — »Aber es regnet doch«, sagten die Leute. Der Regenmacher erklärte ihnen:»Als ich in euer Dorf kam, sah ich die äußere und innere Unordnung. Ich ging in die Hütte und brachte mich selber in Ordnung. Als ich in Ordnung war kamt auch ihr in Ordnung, und als ihr in Ordnung wart, kam auch die Natur in Ordnung, und als die Natur in Ordnung war hat es geregnet.«Diese Geschichte sagt in ihrer Einfachheit mehr aus als viele Weltverbesserungsvorschläge und -programme.
Gruß Heinz:-))

Montag, der 1. Maerz 2004, 22:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A
Ist es nicht besser, den Christentum auf dem "Leim" zu gehen als Satan auf dem Leim zu gehen ???

Montag, der 1. Maerz 2004, 20:17 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

@Anke
Also, ich entstamme mütterlicherseits auch einer christlichen Familie. Solche Sachen muß man nehmen wie sie sind. Ich hasse wohl das Christentum, nicht aber meine Vorfahren. Da gab es, obwohl christlich, ganz nette Leute drunter. Meine Großmutter entsprach auch keinem christlichen Feindbild, sondern war ganz liebenswert. Man muß das Kind nun auch nicht mit dem Bade ausschütten, bzw. seine eigenen Vorfahren ächten. Sie besaßen Tugenden und Fehler,waren also Menschen und als solche kann ich sie auch immer noch mögen, auch wenn ich Heute lieber sterben möchte, als manche Sachen so wie sie damals, zu leben. Ich habe allerdings von ihnen gelernt und wäre nicht ohne sie. Deshalb kann ich keinen hassen, obwohl ich mich natürlich auch in der Jugend auflehnte. Aber das machen alle Kinder in dieser Zeit. Die Tugenden seiner Vorfahren weiß man meist erst später zu würdigen. In der Jugend erkennt man nur das, worin man sich von ihnen unterscheidet. Man verdankt ihnen aber nicht viel, sondern fast alles. Überlege man sich mal, ob es einen freien Willen wirklich gibt. Fest steht, dass jeder Mensch mehr aus den Erfahrungen und Genen seiner Vorfahren heraus handelt, als das er selber viel neues erfindet. Wir gewichten im Grunde genommen nur neu, da bei jedem neuen Menschen, das alt bekannte, stets nur neu gemischt wird. Wir müssen uns also in einer Kette von Vorfahren verstehen,um uns richtig zu verstehen. Zu viele glauben, dass sie außerhalb dieser Kette leben würden,nur weil sie etliche Dinge total anders leben, was aber in einer solchen Menschenkette ganz normal ist. Wir erfüllen den Sinn unserer Ahnen eben auch dadurch, dass wir etliches ganz anders leben als sie. Haben manche den Fehler begangen dem Christentum auf den Leim zu gehen, so haben wir durch sie die Möglichkeit erlangt uns vom Christentum dadurch gründlich zu distanzieren. Ihre heimlichen Gedanken, die sie sich nicht zu leben trauten, sind unsere bewußten. Ihre bewußten Gedanken sind oft unser Unbewußtes.

Montag, der 1. Maerz 2004, 18:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,
du meinst es aber wieder gut mit mir.

2Petr 2,18 Denn stolze, nichtige Reden führend, locken sie mit fleischlichen Lüsten durch Ausschweifungen diejenigen an, welche eben entflohen sind denen, die im Irrtum wandeln;

(Ein geschiedener Freak?)

Röm 12,15 Freuet euch mit den sich Freuenden, weinet mit den Weinenden.

2Kor 13,11 Übrigens, Brüder, freuet euch, werdet vollkommen, seid getrost, seid eines Sinnes, seid in Frieden, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.

Phil 2,18 Gleicherweise aber freuet auch ihr euch und freuet euch mit mir.

Phil 3,1 Übrigens, meine Brüder, freuet euch in dem Herrn! Euch dasselbe zu schreiben, ist mir nicht verdrießlich, für euch aber ist es sicher.

Phil 4,4 Freuet euch in dem Herrn allezeit! wiederum will ich sagen: Freuet euch!
1Thes 5,16 Freuet euch allezeit;

1Petr 4,13 sondern insoweit ihr der Leiden des Christus teilhaftig seid, freuet euch, auf daß ihr auch in der Offenbarung seiner Herrlichkeit mit Frohlocken euch freuet.

Montag, der 1. Maerz 2004, 18:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
"Aber auf des wahre Christentum bin ich ein wenig Stolz."

ich würde mich schämen.
millionen glaubensgeschwister trotz des gebets von Jesus (Johannes 17) verurteilen und diskriminieren.
ich würde mich schämen, als pharisäer und religiöser rassist aufzutreten und dann noch STOLZ auf mein "christentum" zu sein.

du bist schon ein toller hecht und der lieblingsjünger von jesus.....:-);-)))

Lk 18,10 Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
Lk 18,11 Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst also: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.
Lk 18,12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich erwerbe.
Lk 18,13 Und der Zöllner stand von ferne, wagte nicht einmal seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lk 18,14 Ich sage euch, dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, eher als jener; denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

roots-roy.de

Montag, der 1. Maerz 2004, 17:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hiermit drücke ich mein bedauern aus, das HOLGER nicht richtig Lesen und noch weniger das Wort Gottes in der Bibel verstehen kann.

Montag, der 1. Maerz 2004, 16:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke
Nun ich habe auch Grund mich zu schämen, doch was ich nicht zu verantworten habe, da ziehe ich meine Grenzen.
Aber auf des wahre Christentum bin ich ein wenig Stolz.

Ansonsten muß sich jeder Mensch schämen.

Montag, der 1. Maerz 2004, 16:45 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger
das tue ich mal,
so ein Senf und eine Weißwurst schmecken ganz gut.

Montag, der 1. Maerz 2004, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocki

"Wusst ich doch das HOLGER wenig Ahnung von der Bibel hat, denn sonst hätte Er meine Frage vom 29,Febr. beantwortet und währ nicht mit ::::zig Ausreden dahergekommen."

elzocki, bist Du eigentlich vor lauter Bibelschulweis und Dummheiten noch Herr Deiner Sinne ???
Du hat mir keine Frage gestellt, sondern mich als Atheisten um die Auslegung einer Bibelstelle gebeten und die hast Du ausführlich erhalten !
"HOLGER, da Du angeblich ne Menge Ahnung von der Bibel hast, WIE legst Du folgenden Text aus ??????"
Hat Dir ganz offensichtlich nicht in Deinen dubiosen Glaubeskram gepaßt meine wörtliche Auslegung der Bibel, oder hast Du vielleicht doch nicht richtig lesen, kapieren und besonders schreiben gelernt, in Deiner Bibelschule ???

Da will ich Dir meine Auslegung zu Unterstützung Deines klebrigen Gedankenganges doch gleich noch mal wiederholen, manche begreifen eben erst beim zweiten oder dritten mal!
Also:

"*Wieso muß man die Bibel "auslegen"??? Das bedeutet doch, daß jeder die biblische Inhalte nach seien Vorstellungen völlig unterschiedlich deuten kann !! Ist "Gottes Wort" so unklar formuliert, daß es der Exegese bedarf ?? Ich nehme die Bibel immer wört
ch und "lege sie nicht aus," also auch Deinen Bibeltext:

"Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden Ihn sehen alle Augen und die Ihn zerstochen haben: Und es werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja Amen"

Also, wenn ER mit den Wolken kommen sollte, setzt das ja zwingend das Vorhandensein von Wolken voraus und da wo mal keine Wolken sind, kann ER nicht kommen, ergo können IHN auch nicht alle Augen sehen, zumal er "unsichtbarer Geist" ist !! Und deswegen k
n man IHN auch nicht zerstechen, wohin sollte man also stechen ?? Und warum sollten alle Geschlechter der Erde heulen......ausgerechnet vor einem Gott der Liebe ?????

"Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der da ist; und der da war, und der da kommt der Allmächtige."

Das kann nicht stimmen, ein unsichtbarer Geist kann nicht sichtbares A und O sein, zumal es das Alphabet noch gar nicht so lange wie einen angeblichen Gott gibt !!!
Anfang und Ende kann ER auch nicht sein, den Gott ist angeblich ewig und eine Ewigkeit hat weder Anfang noch Ende !
Und wenn Du sagst "der da war", dann gibs IHN ja nicht mehr, denn was war ist vorbei !!!
Tja ich nehme hat die Bibel wörtlicher, als ein Bibelschüler !

ODER DARF MAN DIE BIBEL - GOTTES WORT - NICHT WÖRTLICH NEHMEN ????

Und das war und ist meine Frage noch.....warum hast Du die nicht beantwortet, bist Du am Ende Deines Lateins und Deiner Bibelschulweisheiten angelangt ?????

Aber Du könntest ja mal Deine christlichen Kollegen Gottesanbeter hier im GB "auslegen" lassen, die streiten sich wochenlang um ihre unterschiedlichen "Auslegungen" von biblischem Abrakadabra !! :-)))
Sollte mich nicht wundern, wenn Kurt ungefragt seinen Senf dazu gibt !
Holger

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Montag, der 1. Maerz 2004, 15:35 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>>2.Mose 4, 21
>>>Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du
>>>wieder nach Ägypten kommst, daß du alle die
>>>Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine
>>>Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz
>>>verstocken, daß er das Volk nicht ziehen
>>>lassen wird.

Immer noch keine Verteidigung des Gottes der Liebe?

Montag, der 1. Maerz 2004, 15:31 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was zum lesen

http://www.gwup.org/themen/texte/kreationismus/

Montag, der 1. Maerz 2004, 15:01 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko:
"Warum ist das ein Grund sich zu schämen das Du aus eine Christliche familie stammst ??? "

Weil mir schon wegen dem Gedanke an die Inkvisition, Kreuzzüge, Indianermord und volksverhetzerische Lutherreden schlecht wird!!!

Montag, der 1. Maerz 2004, 14:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
Warum ist das ein Grund sich zu schämen das Du aus eine Christliche familie stammst ???
Versteh ich nicht.

Montag, der 1. Maerz 2004, 14:31 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

ich schäme mich dafür, daß meine Vorfahren Christen waren. Ich distanziere mich vor allem, was sie getan haben, weil sie Christen waren. Ich schäme mich dafür, daß ich aus einer christlichen Familie stamme.

Montag, der 1. Maerz 2004, 14:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Antichrist - licher Unsinn

Wenn die Kinder Mist bauen,
so hat der Vater den gleichen Mist gebaut.
Oder, weil die Kinder Atheisten sind, deswegen waren es auch die Ur - Ur - Großväter Atheisten.
Oder Antie, besteht deine Sünde nur darin, daß du in einen Apfel gebissen hast, welcher dir nicht gehörte?

Montag, der 1. Maerz 2004, 13:07 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn jener christliche gott doch so allwissend ist, warum hat er dann eine Frau geschaffen, die mit ihrem Liebreiz seit tausenden von Jahren Männer glücklich macht und dann jenen Liebreiz zur Sünde degradiert? Warum hat jener gott einen Mann geschaffen, der mit seinem Penis nicht nur pinkeln kann? Sollten nach Milliarden Jahren Entstehungsgeschichte der Erde und der Entstehung des Menschen die Konsequenz sein, alles ist Sünde? Dann wäre jener gott, der den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, ebenfalls eine Sünde.
Amen.

Montag, der 1. Maerz 2004, 12:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko: "Die allergrösste Gefahr der Welt geht vom ATHEISMUS aus. Atheismus ist Unterdrückung "

Steht das in der Bibel?

Kannst du das mal begrunden?

Haben die Atheisten in ihrem Hasswahnsinn den WTC zerstört? Oder explodieren sich die Atheisten auf den Strassen, in den Linienbusen usw? Oder bauen Atheisten die Siedlungen auf dem Land, das ihnen nicht gehört? Oder starten die Atheisten einen Wahnsinnsfeldzug gegen einen Feind, der nicht mal die Massenvernichtungswaffen besitzt?

Elzocko, sei bitte sachlich. Hör auf hier dumme Sprüche zu klopfen, ohne sie zu begrunden.

Montag, der 1. Maerz 2004, 12:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hiermit ernenne ich alle Atheisten zu "Christen",
gemäß der von ihnen anerkannten Zwangschristianisierung.

Schaut mal nach, ob eure Ur - Ur - Großväter nicht auch dabei waren.

Denn ich sehe hier niemanden, welcher sich mit diesen Christen von damals oder heute identifiziert.
Aber über Tode läßt sich leichter reden.

Merkt ihr nichts, alles am Thema vorbei.
Wir, leben!

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wusst ich doch das HOLGER wenig Ahnung von der Bibel hat, denn sonst hätte Er meine Frage vom 29,Febr. beantwortet und währ nicht mit ::::zig Ausreden dahergekommen.

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:49 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Die allergrösste Gefahr der Welt geht vom ATHEISMUS aus.
Atheismus ist Unterdrückung

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:27 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1,8 milliarden Christen besitzen mehr als 2/3 der
Erdfläche. In den großten Teile Russlands, ganz Amerika, Kanada, Australien war das Land den nicht chrislichen Ureinwohnern weggenommen.

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:24 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,

die Moslems halte ich mitlerweile für fast genauso gefährlich wie die Christen, obwohl der Islam eine menschenfreundliche und tolerante Religion ist. Hindus und Buddisten sind sehr friedlich und stellen für den Weltfrieden keine Gefahr dar.

2/3 dieser Erde (geographisch gesehen) gehört aber leider immer noch den Christen. Dazu versuchen sie in Indien, China, Ethiopien usw. nicht ohne Erfolg zu messionieren.

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anke

"Mittlerweile gehört den Christen mehr als 2/3 dieser Erde."

"Um Gottes Willen" Anke, mach keine Panik. Nach der neuesten Statistik gibt es nur 1,8 Milliarden Christen auf der Welt, also kapp ein Drittel, wieviele davon sich wirklich noch als Christen betrachten, sei dahingestellt ! Ich schätze mal ca. die Hälfte!
Der Rest sind Muslime, Hindus, Buddhisten, Bekenntnislose und eine Menge andere mit nichtchristlichem Glauben !
Also 4 Milliarden Menschen werden in der Hölle landen, wo doch im Himmel soooo viel Platz ist!
Gruß Holger

Montag, der 1. Maerz 2004, 11:08 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieQAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.nti-jagd-seite.de

Die christliche Lehre beruht darauf, dass Früchte erst durch ihren Glauben zu guten oder schlechten Früchten werden. Somit gilt ein Mörder mit christlichen Glauben immer mehr als ein Nichtmörder der kein Christ ist. Wo Ethik nicht vorherrscht, da findet das Christentum halt immer ihre Anhänger. Es sind aber meist die Herschende, die das Christentum benutzen, um Völker besser ausbeuten zu können. Den Betrogenen kann man dann immer noch das Leiden Christi predigen und sieauf das Jenseits vertrösten. Sein Reich ist für Arme dann eben nicht von dieser Welt, die der Herr dann wohl angeblich nur für die Reichen bestimmt hat.

Montag, der 1. Maerz 2004, 09:39 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus hat doch selbst gesagt, daß ein guter Baum gute Fruchte bringt und ein schlechter Baum schlechte. Man erkennt, ob der Baum gut oder schlecht ist, wenn man die Fruchte anschaut. Christen, beim besten Willen kann ich in der Geschichte des Christentum nichts gutes erkennen. Mittlerweile gehört den Christen mehr als 2/3 dieser Erde. Die meisten Länder haben die Christen aber durch den Mord und Enteignungen erobert. (Siehe Lateinamerika, Nordamerika, Australien). Wofür waren Indianer und Aborigenies von Christen bestraft??? Wer im christlichen Glauben gute Fruchte sieht ist entweder wahnsinnig oder blind!!!

Montag, der 1. Maerz 2004, 09:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"AN DAS HOLGERCHEN.
Was mich betrifft, die dritte Möglichkeit Ist.
Das ich LESEN kann und Dein Beitrag richtig verstanden habe."

Daran zweifle ich, Du kannst ja nicht mal meinen Namen richtig lesen !!!! :-)))

"Wer GOTT Deiner Meinung nach erschaffen hat, das stand NICHT zur Debatte."

Könnte man aber zur Debatte stellen, falls Du es nachweisen kannst....oder nicht ??

"Wichtig Ist, das Er durch JESUS CHRISTUS einen Weg zu sich machte."

Wieso ist diese völlig irrealistische Behauptung wichtig ??? Für mich und jeden Atheisten ist das ohne jede Bedeutung und für die restlichen 4 Milliarden Nichtchristen auf der Erde ebenfalls!

"HOLGER, da Du angeblich ne Menge Ahnung von der Bibel hast, WIE legst Du folgenden Text aus ??????"

Wieso muß man die Bibel "auslegen"??? Das bedeutet doch, daß jeder die biblische Inhalte nach seien Vorstellungen völlig unterschiedlich deuten kann !! Ist "Gottes Wort" so unklar formuliert, daß es der Exegese bedarf ?? Ich nehme die Bibel immer wörtlich und "lege sie nicht aus," also auch Deinen Bibeltext:

"Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden Ihn sehen alle Augen und die Ihn zerstochen haben: Und es werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja Amen"


Also, wenn ER mit den Wolken kommen sollte, setzt das ja zwingend das Vorhandensein von Wolken voraus und da wo mal keine Wolken sind, kann ER nicht kommen, ergo könne IHN auch nicht alle Augen sehen, zumal er "unsichtbarer Geist" ist !! Und deswegen kann man IHN auch nicht zerstechen, wohin sollte man also stechen ?? Und warum sollten alle Geschlechter der Erde heulen......ausgerechnet vor einem Gott der Liebe ?????

"Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der Herr, der da ist; und der da war, und der da kommt der Allmächtige."

Das kann nicht stimmen, ein unsichtbarer Geist kann nicht sichtbares A und O sein, zumal es das Alphabet noch gar nicht so lange wie einen angeblichen Gott gibt !!!
Anfang und Ende kann ER auch nicht sein, den Gott ist angeblich ewig und eine Ewigkeit hat weder Anfang noch Ende !
Und wenn Du sagst "der da war", dann gibst IHN ja nicht mehr, denn was war ist vorbei !!!
Tja ich nehme hat die Bibel wörtlicher, als ein Bibelschüler !
ODER DARF MAN DIE BIBEL - GOTTES WORT - NICHT WÖRTLICH NEHMEN ????

"HOLGER, weiterhin Glaube Ich kaum das Du ne Bibelschule Besucht hast."

Wie kommst Du denn darauf.....habe ich das irgend wo behauptet ??

"Nun HOLGER, auf Deine "Antwort" bin Ich gespannt."

Na hoffentlich hast Du Dich beim lesen meiner Antwort entspannt !! :-))

Gruß Holger


––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Montag, der 1. Maerz 2004, 08:12 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

golf variant :
AN was für ein Quatsch glaubt DETLEF.A aus Hannover ?????????

Es ist nicht zu leugnen, von einer bestimmten Anzahl Menschen muß zwingend einer immer
entweder der älteste, der größte, der schwerste oder der dümmste sein, ob er will oder nicht !
Es gibt keinen Zweifel, wer hier im GB immer wieder bestätigt, daß er letzteres ist....golfi!

Gästebuch-Archiv
295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.