Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 7. November 2003, 12:59 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat."

Zeige mir bitte, wie Du mir nichts wegnehmen willst!

Johannes 9:39 Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.

Freitag, der 7. November 2003, 12:50 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lasse den Namen Gott einmal weg und sehe Dich selbst, als das was Du bist, im Sein gibt es nicht einen anderen Gott oder der Name meines Gottes.

In meinem Sein lebe ich in der Gegenwart meines Gottes Jesus Christus, für immer und ewig! Sprich' mir bitte nicht mein Leben, meinen Weg und meinen Glauben ab!

Freitag, der 7. November 2003, 12:46 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Es gibt einen Weg heraus, Ja. Wer Gott erkennt, erkennt sich selbst.

Mit Hilfe welches Gottes hast Du Dich selbst erkannt, als der Du im Angesicht Seiner selbst bist? Wie ist der "Name" Deines Gottes?

Freitag, der 7. November 2003, 11:49 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von dem der nichts hat..., genauso handeln jetzt unsere christlichen Politiker. Was erwartet ihr eigentlich im christlichen Staat?
GEhet hin am Sonntag in die Kirche und danket ihnen ihm Gebet und seit fruchtlos in der Zukunft,
laßt euch weiter belügen und betrügen von denen. die Wassser predigen und Wein trinken.

Freitag, der 7. November 2003, 08:18 Uhr
Name: Nichtchrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Christen sind eine politische Gefahr für die Demokratie und die Pressefreiheit

Freitag, der 7. November 2003, 08:14 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von wegen........Nächstenliebe

LUKAS 19,26
Jesus:
"Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat."

Stimmt haargenau, lieber Jesus !!!

Freitag, der 7. November 2003, 08:06 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Von wegen.......Nächstenliebe

5. MOSE 28, 53

Du wirst die Frucht deines Leibes, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, essen in der Angst und Not, mit der dich dein Feind bedrängen wird.

Freitag, der 7. November 2003, 06:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und durch welchen Gott hast Du Dich selbst erkannt? Wie ist der "Name" Deines Gottes?

Lasse den Namen Gott einmal weg und sehe Dich selbst, als das was Du bist, im Sein gibt es nicht einen anderen Gott oder der Name meines Gottes.

Gruß Heinz:-))

Freitag, der 7. November 2003, 02:09 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Rotte deine Feinde gnadelos und für ewig aus, indem du ihnen alles vergibst und anfängst sie zu lieben, denn bedenke immer - SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN! Sie verstehen ihre böse Tat nicht!

1. Koenige 5:17-18 Du weißt selbst, dass mein Vater David durch Kriege verhindert war, dem Namen des Herrn, seines Gottes, ein Haus zu bauen, da seine Feinde ihn bedrängten, bis der Herr sie ihm unter die Füße legte.
Jetzt aber hat mir der Herr, mein Gott, ringsum Ruhe verschafft. Es gibt keinen Widersacher mehr und keine Gefahr.
Psalm 110:1 Von David. Ein Psalm. Spruch des HERRN für meinen Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde gemacht habe zum Schemel deiner Füße!
Markus 12:36 David selbst hat im Heiligen Geist gesagt: `Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege.
Hebraeer 1:1-12 Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat; er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.
Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein?
Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen.
Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.
Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten.
Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, / die Himmel sind das Werk deiner Hände.
Sie werden vergehen, du aber bleibst; / sie alle veralten wie ein Gewand; du rollst sie zusammen wie einen Mantel / und wie ein Gewand werden sie gewechselt. / Du aber bleibst, der du bist, / und deine Jahre enden nie.
Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße?
Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Die endgültige Versöhnung mit Gott

Hebraeer 10:1-18 Denn das Gesetz enthält nur einen Schatten der künftigen Güter, nicht die Gestalt der Dinge selbst; darum kann es durch die immer gleichen, alljährlich dargebrachten Opfer die, die vor Gott treten, niemals für immer zur Vollendung führen.
Hätte man nicht aufgehört zu opfern, wenn die Opfernden ein für allemal gereinigt und sich keiner Sünde mehr bewusst gewesen wären?
Aber durch diese Opfer wird alljährlich nur an die Sünden erinnert, denn das Blut von Stieren und Böcken kann unmöglich Sünden wegnehmen.
Darum spricht Christus bei seinem Eintritt in die Welt: Schlacht- und Speiseopfer hast du nicht gefordert, / doch einen Leib hast du mir geschaffen; / an Brand- und Sündopfern hast du kein Gefallen.
Da sagte ich: Ja, ich komme - / so steht es über mich in der Schriftrolle -, / um deinen Willen, Gott, zu tun.
Zunächst sagt er: Schlacht- und Speiseopfer, Brand- und Sündopfer forderst du nicht, du hast daran kein Gefallen, obgleich sie doch nach dem Gesetz dargebracht werden; dann aber hat er gesagt: Ja, ich komme, um deinen Willen zu tun. So hebt Christus das Erste auf, um das Zweite in Kraft zu setzen.
Aufgrund dieses Willens sind wir durch die Opfergabe des Leibes Jesu Christi ein für alle Mal geheiligt.
Jeder Priester steht Tag für Tag da, versieht seinen Dienst und bringt viele Male die gleichen Opfer dar, die doch niemals Sünden wegnehmen können.
Dieser aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer zur Rechten Gottes gesetzt; seitdem wartet er, bis seine Feinde ihm als Schemel unter die Füße gelegt werden.
Denn durch ein einziges Opfer hat er die, die geheiligt werden, für immer zur Vollendung geführt.
Das bezeugt uns auch der Heilige Geist; denn zuerst sagt er: Das wird der Bund sein, den ich nach diesen Tagen mit ihnen schließe - / spricht der Herr: Ich lege meine Gesetze in ihr Herz / und schreibe sie in ihr Inneres; dann aber: An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.
Wo aber die Sünden vergeben sind, da gibt es kein Sündopfer mehr.

Donnerstag, der 6. November 2003, 23:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt einen Weg heraus, Ja. Wer Gott erkennt, erkennt sich selbst.

Und durch welchen Gott hast Du Dich selbst erkannt? Wie ist der "Name" Deines Gottes?

Donnerstag, der 6. November 2003, 23:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Gibt es für Dich einen Weg raus aus der Gebundenheit oder nicht? Ja oder Nein?

Es gibt einen Weg heraus, Ja. Wer Gott erkennt, erkennt sich selbst. In der Dualität und Einheit, im SEIN oder SELBST!

Gute Nacht

Donnerstag, der 6. November 2003, 23:27 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johannes... Danke!

Donnerstag, der 6. November 2003, 23:18 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Wer die Bibel intensiv studiert und die Lehre von JESUS CHRISTUS täglich in die Tat umsetzt ist aus der Gebundenheit Satans (Sünde) befreit. Und keine andere Lehre als die Botschaft der Liebe, die JESUS CHRISTUS uns brachte führt zur Liebe. Wer Liebe, will muss Liebe säen! Wer Wahrheit will, muss Wahrheit pflanzen! Wer Gutes tut, wird Gutes ernten! Und wer (böse Taten) vergibt und sich nicht selbst rächt, hat den Kreislauf der Gewalt und des Hasses durchbrochen. Rotte deine Feinde gnadelos und für ewig aus, indem du ihnen alles vergibst und anfängst sie zu lieben, denn bedenke immer - SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN! Sie verstehen ihre böse Tat nicht!

Der treue Knecht seines Vaters
Johannes

Donnerstag, der 6. November 2003, 20:20 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz?

"Ich bin der Weg und die Wahrheit", nicht die Person Jesu, es ist der Mensch im SEIN, jeder Mensch im SEIN und das ist die Selbsterkenntnis, oder die Erlösung, die Erlösung aus der ständigen Gebundenheit im hier und jetzt.

Die Gebundenheit, aus der wir nicht mehr herauskommen!!!

Gibt es für Dich einen Weg raus aus der Gebundenheit oder nicht? Ja oder Nein?

Donnerstag, der 6. November 2003, 20:13 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Gebundenheit, aus der wir nicht mehr herauskommen!!!

Warum glaubst Du, dass wir nicht mehr aus der Gebundenheit - an den Teufel - herauskommen?

Donnerstag, der 6. November 2003, 20:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.

Die Gebundenheit, aus der wir nicht mehr herauskommen!!!

Donnerstag, der 6. November 2003, 19:40 Uhr
Name: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lukas 17:3 Habt acht auf euch selbst: Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, so vergib ihm.
2. Korinther 13:11 Im übrigen, Brüder, freut euch, laßt euch zurechtbringen, laßt euch ermuntern, seid eines Sinnes, haltet Frieden, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.
Galater 6:1 Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt wird, so bringt ihr, die Geistlichen, einen solchen im Geist der Sanftmut wieder zurecht. Und dabei gib auf dich selbst acht, daß nicht auch du versucht wirst!
1. Thessalonicher 5:14 Wir ermahnen euch aber, Brüder: Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, nehmt euch der Schwachen an, seid langmütig gegen alle!
2. Thessalonicher 3:13-15 Ihr aber, Brüder, werdet nicht müde, Gutes zu tun.
Wenn jemand auf unsere Mahnung in diesem Brief nicht hört, dann merkt ihn euch und meidet den Umgang mit ihm, damit er sich schämt; doch seht ihn nicht als Feind an, sondern weist ihn als euren Bruder zurecht!
1. Timotheus 5:20 Die da sündigen, weise vor allen zurecht, damit auch die übrigen Furcht haben.
2. Timotheus 2:24-26 Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer, der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden, der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat.
Titus 1:13-14 Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grund weise sie streng zurecht, damit sie im Glauben gesund seien und nicht auf jüdische Fabeln und Gebote von Menschen achten, die sich von der Wahrheit abwenden.
Titus 3:10-11 Einen sektiererischen Menschen weise nach einer ein- und zweimaligen Zurechtweisung ab, da du weißt, daß ein solcher verkehrt ist und sündigt und durch sich selbst verurteilt ist.

Donnerstag, der 6. November 2003, 17:48 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Kurt: Ich hoffe du hast bei mir nichts gesucht.

Hallo Kurt,

es liegt mir ferne den Fehler zu suchen, denn dadurch würde ich zum Knecht des Satans. (1.Petr 4,8) Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe; denn «die Liebe deckt auch der Sünden Menge» Die Liebe sucht nicht den Fehler im Anderen, denn er würde damit Gottes widersprechen. Denn eine "sehr gute" Schöpfung hat keine Fehler. Das was wir für Fehler halten wird durch unsere Vorstellungen oder Interessenlagen negativ oder positiv belegt und damit mit Energie versorgt. Ein Fehler ist nur ein Fehler nicht negativ, nicht positiv, aber notwendig als Kontrast für die Orientierung des Menschen.

JESUS CHRISTUS ist in einem Buch verewigt und damit lebt er, und hat uns etwas zu sagen. Nicht ob er gelebt hat oder nicht gelebt hat sollte erforscht werden. Wir sollten uns darum kümmern wie wir die offensichtlich gute Botschaft im täglichen Leben in die Tat umsetzen können. Denn wenn wir das tun - jeder bei sich selbst -, dann ist das was in der Bibel als Reich Gottes bezeichnet wird nicht mehr fern. JESUS CHRISTUS kann uns nicht mehr aktiv helfen, nur noch mit seiner Lehre. Wir aber müssen handeln!

In der Liebe Gottes geborgen
Dein Johannes

Donnerstag, der 6. November 2003, 17:25 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maud,
Lüdemann versucht das Neue Testament zu verstehen, Jesus zu verstehen, für mich ist das alles eine Geschichte die nicht real ist, so wie die meisten Menschen glauben, auch Lüdemann. Maria ist nur symbolisch, die einen Sohn gebärt, sie taucht in vielen Schriften auf auch bei den Hindus, die Mutter des Universums, diese Mutter ist das Weibliche, die Psyche, und aus dieser reinen Psyche wird ein Sohn geboren, ein Sohn Gottes, aus der Reinheit heraus, also ohne Sünde, was man unter Sünde versteht, da wo der Geist rein ist, ist kein Gedanke, keine Handlung, all das hat mit dem was uns die Weihnachtsgeschichte und die Bibel erzählt wenig zu tun. Die Wahrheit bin ich mir schon selbst, im SEIN in der Reinheit meiner selbst und dies ist auch was man unter Wahrheit und Weg versteht. "Ich bin der Weg und die Wahrheit", nicht die Person Jesu, es ist der Mensch im SEIN, jeder Mensch im SEIN und das ist die Selbsterkenntnis, oder die Erlösung, die Erlösung aus der ständigen Gebundenheit im hier und jetzt.

Gruß Heinz:-))

Donnerstag, der 6. November 2003, 15:44 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.michelrieth.de/ulsekte.htm

Also Kurt, nun widerspreche uns also nicht und suche nicht böses in Nichtchristen und Mitchristen, damit Du nicht vom Teufel versucht werdest. Tja, denn nach den eigenen Worten werdet ihr gerichtet werden. Da hast Du Dir für Deinen Gerichtstag aber schon ganz schön was angesammelt. Mit dem ewigen Leben wird das mit Dir dann wohl nichts mehr.

Daneben sind die meisten Tiere bestimmt nicht unvernünftiger als Du. Also hetze nicht gegen sie, sie sind Dein Spiegelbild.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 6. November 2003, 15:22 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.michelrieth.de/ulsekte.htm

Mit unter schreiben auch mal Kirchen etwas informatives über verrückte christliche Sekten.
Die bekriegen sich schon seit Jahren. Wenn 2 christliche Gruppen sich streiten kommt doch so einiges Tageslicht. Siehe Link oder auch:

http://www.michelrieth.de/sekte.htm
Vom Heimholungswerk Christi bis UL

http://www.michelrieth.de/ufo.htm
Wittek hat Kontakt mit Ufokommandanten

http://www.michelrieth.de/kinder.htm
Sex ist schmuzig

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 6. November 2003, 15:20 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Danke Detlef

Ist doch was für undere Jesus-Freaks :-))))))))))))))

Ab in die Taiga, dem Jesus hinterher........

Gruß
Maude

Donnerstag, der 6. November 2003, 15:01 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,272511,00.html

Der Link geht duch. Nur ein halber Link geht nicht. :-))

Die UL-Propgetin Wittek rechnet ja auch mit Katastrophen. Deshalb leben die UL-Gläubigen schon in höheren Lagen und erdbebensicher. Ich schau aber noch mal nach den Berichten dazu.

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 6. November 2003, 14:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mist der Link läßt sich nicht öffnen.

Vielleicht schafft es jemand anders.

Donnerstag, der 6. November 2003, 14:23 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,272511,00.html

Endlich wissen wir, wo Jesus wohnt.
Aber zu einem Bier läßt er sich sicher nicht einladen.

Donnerstag, der 6. November 2003, 10:27 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aus der Bhagvadgita:

Wer mich, den unerforschlichen,
für sichtbar hält, aus Unverstand,
hat meine wahre Wesenheit, die zeitlos ewig,
nicht erkannt.

Das ist doch was! Hochgeistige Dichtung, und das soll es auch für die denkenden Menschen sein.

Wenn ein Theologe predigt, kommt das einem Furz gleich.

Donnerstag, der 6. November 2003, 10:02 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz

... Tiere sind nicht so mordlustig und verhasst wie Menschen, sie töten nur wenn es anders nicht mehr geht, wenn sie nichts zu Essen finden. Kurt, es war nur eine Feststellung von mir und keine Lästerei. Mit all dem was Du mir und uns hier vorwirfst ist schon eine Unterstellung, kennst Du uns so gut das Du meinst es wäre unsere Gesinnung? Du weißt überhaupt nichts, warum machst Du das, willst Du mich damit einschüchtern? Kurt, ich kenne mich so gut, ich weiß genau um was es geht, mir brauchst Du nichts mehr erzählen und lese durch was Johannes geschrieben hat, der weitaus mehr verstanden hat.

Also meine Katze tötet auch zum Spaß und hat Spaß
dabei. Und du weißt Bescheid?
Das bildest du dir vielleicht ein, zwecks deiner
inneren Stabilität.

mfg Kurt

Donnerstag, der 6. November 2003, 09:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Johannes

Wer immer widerspricht bzw. immer den Fehler sucht ist effektiv kein Kind Gottes, sondern ein Kind des Satans weil er mit Nachdruck nicht das Gute sucht, sondern immer nur den Fehler am anderen!

Ich hoffe du hast bei mir nichts gesucht.
siehe dein Urteil.

Donnerstag, der 6. November 2003, 09:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....
Was sagt uns das nun?
Es gibt keine Wahrheit

- richtig alles zusammengelogen _

Selten so einen Schmarren gelesen.
Was ein Lügner sich alles einfallen
lassen muß, um das Maß seiner Sünden voll zu machen.

Donnerstag, der 6. November 2003, 08:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Jesus lehrte die Liebe,

woher willst Du das wissen?
Es gab zu dieser Zeit tausende von "Messiasen". Und der Name Jesus war gang und gäbe.
Er könnte auch ein unbeugsamer Revoluzzer gewesen sein, der sich gegen die Römer gestellt hat. Oder ein armer Schlucker, der sich mit den Reichen in den Tempeln nicht abfinden wollte.
Oder nicht wollte, dass da ein Prediger war, der mehr Erfolg hatte als er etc. etc. usw.

Bei Paulus war es wahrscheinlich eine Krankheit, die ihn bis zum
Ende seines Lebens plagte und die ihn offenbar für ekstatische Erfahrungen besonders geeignet
machte. Er spricht in Andeutungen hierüber als den Pfahl im Fleisch, den Engel des Satans, der
ihn - natürlich auf Geheiß Gottes - mit Faustschlägen bearbeitet (2Kor 12,7). Jesus war mit einem
ungleich schwereren Makel behaftet, der auch über seiner Mutter Maria lag. Jesus, ihr ältestes
Kind, war nämlich unter dubiosen Umständen gezeugt worden. Heißt er in der ältesten Quelle
verächtlich "Sohn der Maria" (Mk 6,3), so erkennt die Geburtsgeschichte des Mt (1,18-25) das
Fehlen eines Vaters an und schiebt sofort den Heiligen Geist als Erzeuger nach. Gleichzeitig wird
Maria gegenüber dem Vorwurf unsittlichen Verhaltens in Schutz genommen, denn auch die
Ahnfrauen des Messias seien in unsittliche Dinge verwickelt gewesen. Aber all dies habe Gott
nicht von seinem Plan abgebracht, aus dem Geschlecht dieser anrüchigen Frauen den Messias
und Gottessohn erstehen zu lassen: Jesus, den Sohn Marias. Doch ist theologische Deutung auf
goldenem Grund eines. Etwas anderes ist die teilweise brutale Geschichte im Staub dieser Erde,
und die bekam Jesus in verstärktem Maße zu spüren. Er wurde seit seinem Auftreten in seiner
Heimat Nazareth angegriffen unter Hinweis darauf, dass er ein Bastard ohne rechten Vater sei.
Daher das Hohnwort "Sohn der Maria". Die spätere Adoption durch Joseph - lange vor Jesu
öffentlichem Auftreten - änderte nichts daran, dass Jesus durch diesen Schatten in seiner
Herkunft stigmatisiert worden sein muss. Er lernte also früher oder später, was es heißt, als Sohn
einer Hure zu gelten. Vielleicht lag hier eine der Wurzeln für seine spätere Zuwendung zum
verachteten Volk: zu Huren, Zöllnern und Sündern. Und möglicherweise erklärt sich von hier aus
sein zerstörtes Verhältnis zu seiner eigenen leiblichen Familie. Denn nach dem offenbar frühen
Tod seines Adoptivvaters hätte er sich als Ältester normalerweise um die Familie, insbesondere
seine Mutter, kümmern müssen. Doch die Quellen sprechen hier eine andere Sprache. Das vierte
Gebot, das die Ehrung von Vater und Mutter vorschrieb, galt für Jesus nicht mehr. Er wählte den
Weg der radikalen Trennung

Hier eine kleine Leseprobe von Lüdemann´s Buch: Ein Leben Jesu in Kurzfassung.
Als Theologe muß er sich natürlich an die Bibel halten :-))))))))))))
Mehr kannst Du auf seiner Homepage nachlesen.

Heute würde man ähnliches in diversen Talkschows sehen.
Vaterschafttests, Rumgeplärre, Gestreite, mein Sohn ist von einem Alien, ich weiß nicht wer der Vater ist, es kann nur ....sein und ähnliches

Wie Detlef schon sagt, ist alles Interpretation.
Was sagt uns das nun?
Es gibt keine Wahrheit.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 6. November 2003, 06:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2Petr 2,12 Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über
das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen, indem sie so den Lohn der
Ungerechtigkeit davontragen. Sie halten die zeitliche Wollust für Vergnügen, sind Schmutz- und
Schandflecken und schwelgen bei ihren Liebesmahlen und wenn sie mit euch zusammen schmausen;
dabei haben sie Augen voll Ehebruch, hören nie auf zu sündigen, locken an sich die unbefestigten Seelen,
haben ein Herz, geübt in der Habsucht, sind Kinder des Fluchs.

Kurt, auch mit dem Petrus würde ich gerne einmal diskutieren, Tiere sind nicht so mordlustig und verhasst wie Menschen, sie töten nur wenn es anders nicht mehr geht, wenn sie nichts zu Essen finden. Kurt, es war nur eine Feststellung von mir und keine Lästerei. Mit all dem was Du mir und uns hier vorwirfst ist schon eine Unterstellung, kennst Du uns so gut das Du meinst es wäre unsere Gesinnung? Du weißt überhaupt nichts, warum machst Du das, willst Du mich damit einschüchtern? Kurt, ich kenne mich so gut, ich weiß genau um was es geht, mir brauchst Du nichts mehr erzählen und lese durch was Johannes geschrieben hat, der weitaus mehr verstanden hat.

Donnerstag, der 6. November 2003, 01:15 Uhr
Name: Spiegel
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin ein Spiegel

der so klar ist, dass dem Gegenüber sogar der Telefonhörer aus der Hand fällt wenn er sich in mir sieht, vor Neid!

Und dann sinnt er Böses aus gegen sein Spiegelbild und zertrümmert den Spiegel der vor ihm steht zu 1000 Scherben!

Er aber, der Zerstörer, vergass dabei, dass auf der Erde rd. sechs Milliarden Spiegel existieren. Will er sie nun alle zerstören, um sich selbst nicht mehr sehen zu müssen?

Du weisst es, dein Spiegel sieht dich überall, auch wenn du ihn zerdepperst!

Donnerstag, der 6. November 2003, 00:34 Uhr
Name: Johannes
E-Mail: 777johannes@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Kurt: Der Begriff heilig heißt: Abgesondert

Lieber Kurt,

heilig heisst aber vielleicht auch "heil" im höchsten Sinne des Wortes. Und ein Heiliger wird sich vom Unheiligen trennen!

Ein heiliger wird sich vom unheiligen Verhalten trennen, nicht von "Menschen", denn wenn er sich von ihnen trennte, für wen könnte er dann noch etwas tun? Er, der Heilige, lebt ein wahrhaftiges Leben ohne Lüge, Betrug, Vorteilsnahme, etc. vollkommen authentisch zwischen den Menschen dieser Welt. Er versteht: ... denn sie wissen nicht was sie tun!

Jesus Christus war "heilig"! Er war heilig, weil er heil war! In ihm war der Mensch vollkommen. Am persönlichen Leib Christi war kein Mangel und am Geist Christi war auch kein Mangel. Er war das was er redete, er redete nicht nur! Er war authentisch. In ihm war kein Widerspruch! Das ist Wahrheit! Und Wahrheit fängt bei uns selbst an oder hört bei uns selbst auf! Es liegt an uns, an jedem Einzelnen von uns, ob wir Wahrheit für uns annehmen wollen oder nicht! Wir können uns nur selbst erlösen, indem wir die Wahrheit für uns annehmen und Lug und Trug aus unserem Leben verbannen! "Das Leben" benötigt keine Lüge, auch keine Notlüge, auch keinen Betrug, Mord oder sonstiges dieser Kategorie. Leben benötigt nur Wahrheit! Alles außer Wahrheit ist Tod! JESUS CHRISTUS aber ist diese Wahrheit! Und die Quelle, die über JESUS CHRISTUS informiert ist die Bibel. Es gibt keine andere Quelle für das Wasser des Lebens!

Wir "disput"ieren über Gott und die Welt, der eine schlauer als der andere. Jeder will der Bessere sein und tötet seinen Bruder, (s. Kain und Abel) aus Neid. Und doch sagt JESUS CHRISTUS ohne mich könnt ihr nichts tun, weil ich die Wurzel bin, ihr seid nur die Triebe, die dieser Wurzel entsprungen sind. Er ist Wahrheit, der Erste, und deshalb auch die Wurzel!

Wir brauchen nichts mehr, als dass wir die Botschaft von JESUS CHRISTUS in der Bibel selbst studieren, davon lernen, das Gelernte in unserem Leben anwenden, und immer wieder anwenden.Den Rest macht Gott.

Bei einer Menschheit die das tut kehrt Frieden ein, der Friede der uns von JESUS CHRISTUS versprochen wurde, garantiert!

Wir müssen nicht diskutieren wie oder was, wir wissen es schon! Wir müssen es nur noch tun! Das ist der Weg, das ist Wahrheit und daraus erwächst Leben.

Wer immer widerspricht bzw. immer den Fehler sucht ist effektiv kein Kind Gottes, sondern ein Kind des Satans weil er mit Nachdruck nicht das Gute sucht, sondern immer nur den Fehler am anderen! Wie kann aber ein Fehlersucher das Gute finden! Niemals wird ihm das gelingen. Das hat Gott ein für alle mal in seiner Schöpfung als das einzige Gesetz festgelegt. Was wir menschlein glauben oder meinen ist in diesem Zusammenhang piepegal! JESUS CHRISTUS ist der Erlöser und er entspringt der einzigen Quelle Bibel. Der Verständige wird es verstehen und die anderen spreche ich nicht an.

Der treue Knecht seines Vaters
Johannes

Donnerstag, der 6. November 2003, 00:18 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ach gegen Tiere auch mal wieder hetzen? Was soll an Tieren unvernünftig sein? So hetzt man bei Petrus also gegen die Geschöpfe des Herrn? Na ja, was ist Christen schon heilig? Ihr Mördertum, ihre Volksverdummung und ihr Rassismus!

Gruß: Detlef

Donnerstag, der 6. November 2003, 00:06 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.steinadler-schwefelgeruch.de/

@Holger
Hätte ich von einer erkennbaren Welt geschrieben, so hätte man annehmen können, dass diese Welt realer wäre als die nicht erkennbare. Was nicht erkennbar ist gilt oft nicht als real. Doch dieser für uns nicht sichtbare Teil der Welt ist real. Geistige Sichtweisen gibt es eben auch. Das ist nicht alles nur das Auge. Unser Gehirn interpretiert unser Auge doch nur. Was sehen wir, wenn wir nicht in Begriffe denken? Die Welt die wir kennen? Die existiert nur in unserem Hirn, abgespeichert in Begriffen.
Ich wollte aber gerade auf unsere Subjektivität hinweisen, die viele Menschen oft als Objektivität ausgeben und gerade auch auf diese Gefühle an eine unsichtbare Welt zu glauben, die hinter oder in der sichtbaren Welt verborgen ist. So ein Gefühl muss kein theistisches sein, kann von Religionen aber stets gut mißbraucht werden,um unsinnige Jenseitigkeiten emotional belegen zu wollen. Und genau darauf wollte ich hinweisen.

Kurts Gefühl von einer nicht sichtbaren Welt i ist also nicht falsch, sondern nur seine Interpretation dazu.

@Kurt
Weder Abraham, noch Mose, noch Jesus haben die Bibel heschrieben. Schriften über sie enstanden stets lange nach ihrem Tod. Du zitierst nur einen Kinderglauben,der nicht einmal von Pastoren mehr beglaubt wird.
Wären Dir Diese Schriften heilig, so würdest Du auch mal nach ihren Quellen fragen. Aber derart heilig sind sie Dir ja auch nicht.

Deine Götter sind verschlagene, machtgierige Bibelschreiber, die Du noch nicht mal alle kennst und ihnen dennoch auf den Leim gehst.

Wer läßt sich auch schon einen fremden Sohn andrehen? Wenn Du für so etwas bezahlen willst bitte. Ich bezahle allerdings keine Allimente.
Ist eine Frau solide, so zahlt nur 1Mann für den Sohn. Ist eine Frau aber arg verschlagen, so läßt sie mehrere Männer für ihren Sohn zahlen. Für Jesus bezahlen aber zig Millionen Männer und Frauen. Wie verschlagen müsste demnach seine Mutter Maria gewesen sein? Drehe mir also keiner so einen Gottessohn an, es gibt schon genügend Idioten, die wegen ihm nichts als löhnen.

Wer den Sohn hat,der ist als Mann auch der Vater ob er selber noch einen Vater hat oder nicht. Nur Frauen haben mit dem Sohn auch oft den Vater gleich mit dabei. Nur als Mann kann man sich doch nicht selber haben. Da hat man mit dem Sohn eher die Mutter mit dabei.
Vielleicht lernst Du das aber noch mal. :-))

Gruß: Detlef

Mittwoch, der 5. November 2003, 23:14 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi hik´s Heinz

was ist ein Christ?? Erzähle mir nicht, nur der Mensch der an Jesus glaubt ist ein Christ.

Auch Atheisten sind Christen, ich weiß.
Zuviel Meister Eckehard genossen.
du bist aber echt schlecht drauf.

Meinst du solche Christen?

2Petr 2,12 Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen, indem sie so den Lohn der Ungerechtigkeit davontragen. Sie halten die zeitliche Wollust für Vergnügen, sind Schmutz- und Schandflecken und schwelgen bei ihren Liebesmahlen und wenn sie mit euch zusammen schmausen; dabei haben sie Augen voll Ehebruch, hören nie auf zu sündigen, locken an sich die unbefestigten Seelen, haben ein Herz, geübt in der Habsucht, sind Kinder des Fluchs.

Mittwoch, der 5. November 2003, 22:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,
was ist ein Christ?? Erzähle mir nicht, nur der Mensch der an Jesus glaubt ist ein Christ.

Wenn du nun meinst, daß dir Gott nichts zu sagen hat, weil du dich selber als ein Gott erfunden hast, anstatt den wahren Gott anzuerkennen, ist doch sehr überheblich oder atheistisch.

Ich ehre meinen Gott, Jesus Christus alleine.

Kurt, ganz schön überheblich von Jesus sich anbeten zu lassen, sich als Gott zu sehen, als den einzigsten Weg und die Wahrheit, ich weiß nicht wer ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, bitte verzieh mir diese Polemik, doch warum sollte nicht jeder Mensch das sein was ein Jesus war, ein Kind des Geistes. Kurt, wenn dann ist ein Jesus genauso überheblich wie ich es bin, nur ich lasse mich nicht anbeten, oder als Gott verehren, weil jeder Mensch was besonderes ist habe ich nicht das Recht sie zu erniedrigen, dadurch das sie mich anbeten. Dies würde ich niemals zulassen.
Gute Nacht

Mittwoch, der 5. November 2003, 21:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

Du kennst kein Wort Gottes, sondern hälst kirchliche Schriften für Gottes Wort. Bibeltreue Menschen ehren also keinen Gott, sondern nur menschliche Schriften.

Na, du mußt es aber wissen. Zu heiligen Menschen hat Gott geredet und die haben aufgeschrieben, sein Wort.
Der Begriff heilig heißt: Abgesondert
Du darfst nich immer von dir ausgehen, dem nichts heilig ist (bleibend).

Du hast auch keine Beziehung zu Jesus und ihn nie erfahren.

Falsch, er hat mir seinen Geist gegeben.

Du ehrst eben nur andere und eigene Fantasiegebilde.

Welche andere ehre ich?
Ich ehre meinen Gott, Jesus Christus alleine.

mfg kurt

Mittwoch, der 5. November 2003, 20:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Du meinst immer man versteht dich nicht.
Sicher habe viele Menschen das Problem, daß sie sich nicht selber annehmen können, so wie sie sind.
Du kannst ja auch Jesus nicht annehmen wie er ist.
Nämlich Gottes Sohn. Der Weg und die Wahrheit und das Leben. Absolut.
Diesen Sachverhalt wollte ich dir aufzeigen, darum muß man nicht streiten.
Wenn du nun meinst, daß dir Gott nichts zu sagen hat, weil du dich selber als ein Gott erfunden hast, anstatt den wahren Gott anzuerkennen, ist doch sehr überheblich oder atheistisch.

Auch denke ich, daß du überhaupt nicht weißt, wie man Christ wird.

mfg Kurt

Mittwoch, der 5. November 2003, 18:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1Jo 5,12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.
Kurt, mit dem Johannes würde ich heute gerne diskutieren, man braucht nicht den Sohn zu haben um im Leben zurechtzukommen, wenn man weiß wer man selbst ist. Kurt, Jesus lehrte die Liebe, vielleicht meinte Johannes es anders, wer die Liebe nicht hat, hat das Leben nicht. Kurt, ich möchte mich nicht mehr streiten, ich versuche so gut es eben geht die Menschen und die Natur zu achten. Und es funktioniert sogar, zu Hause in der Familie und im Alltagsleben, am Arbeitsplatz. Das nicht schon EIN SCHÖNES LEBEN, sich nicht ständig zu ärgern und zu zanken, nicht ständig anderen Vorschriften zu machen wie sie zuleben und zu glauben hätten, man ist einfach nur das was man ist; damit verändere ich sehr viel selbst, deshalb ist es viel wichtiger das zu leben was Jesus meinte als nur an ihm festzuhalten, an ihn zu glauben und einfach so weiterleben mit all unseren Schlechtigkeiten daran sind die meisten Christen gescheitert und nicht glaubwürdig, ich muss selbst Vorbild sein, einfach nur das sein was man ist und das genügt vollkommen.

Schade Heinz, daß dir Jesus Christus nichts zu sagen hat.

Schade Kurt das Du mich nicht verstehst.

Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 5. November 2003, 18:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef,

es wäre sicher richtiger gewesen, wenn Du nicht von einer sichtbaren und unsichtbaren, sondern von einer erkennbaren und nicht erkennbaren Welt geschrieben hättest.
Der Begriff der Sichtbarkeit bezieht sich ja lediglich auf einen unserer 6(?) Sinne, nämlich das Sehen.
Sehen bedeutet aber die Umwandlung eines winzigen Wellenbereiches des gesamten uns bekannten elektromagnetishen Frequenzspektrums, den wir als Licht und Farben erkennen und bezeichnen.
Auch die evolutionär entstandenen restlichen menschlichen Sinne tragen zur Erkennbarkeit unsere Umwelt soweit bei, daß sie uns den Erhalt unseres Lebens ermöglichen. Auch unser Temperatursinn wandelt ja ebenso wie unser Gehörsinn Schwingungen in erkennbare Informationen um. Welche fantastische Gehirnleistung dazu erforderlich ist, versetzt auch heute noch die Wissenschaft in Erstaunen.
Natürlich könne wir auch "außersinnliche" Informationen erkennen, aber eben nicht mit unseren biologischen Sensoren - sonst wären sie ja nicht "außersinnlich" - sondern mit Hilfe von Meßgeräten !
So betrachtet hatte Jesus sicher keine Ahnung von Atomkernen, Quaks, Stings, schwarzen Löchern, dem Urknall und der kosmischen Reliktstrahlung !
Oder er hat`s nur nicht verraten!:-)))

Gruß Holger

Mittwoch, der 5. November 2003, 14:30 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.steinadler-schwefelgeruch.de/

Eine unsichtbar Welt existiert für mich schon immer, nur ist diese Welt keine jenseitige Welt, sondern nur Teil der einen Welt, von der wir aber nur einen klitze kleinen Ausschnitt kennen diesen Ausschnitt allerdings oft für die einzige Realität halten. Meine Wahrhmungen und Wahrheiten sind also auch nu ein Teil in einem größeren Ganzen. Eine Gerade ist eine Gerade aber auch ein Bogen und beides ist real. Wir sehen aber als Menschen eine Gerade nur als Gerade an, weil es unserer Realität entspricht. In Lichtgeschwindigkeit betrachtet ist auch der Eifelturm ein Bogen. Wir sehen die Welt also nur so, wie unsere Organe dies erlauben. Doch daneben existiert eine Realität, die tiefer ist als unsere eigene, die uns aber unsichtbar bleibt. Nur manchmal werden wir durch Wissenschaftler oder durch unsere eigene Wahrnehmung und den Reflexionen darüber an diese uns verborgenen Realitäten erinnert. Mit Jesus hat so etwas aber nichts zu tun.

@Günther
So du selbst nicht der Sieger und der Überwinder bist hast Du verloren. Am Ende Deines Lebens kann Dir auch kein Jesusaberglauben mehr helfen. Dann wirst Du mit den besten Hoffnungen in Unwissenheit sterben.

@Heinz
Drogen sind wohl tückisch, doch noch tückischer sind Religionen, da sie Menschen im Irrglauben belassen, beim klaren Verstand zu sein, wenn sie die Droge Religion konsumieren.

@Kurt Lass die griechischen Götter mit ihren Söhnen doch in Griechenland. Wenn ich einen Sohn haben will, so zeuge ich lieber selber einen. So alt bin ich noch nicht, dass das nicht mehr funktionieren würde.

Du kennst kein Wort Gottes, sondern hälst kirchliche Schriften für Gottes Wort. Bibeltreue Menschen ehren also keinen Gott, sondern nur menschliche Schriften. Du hast auch keine Beziehung zu Jesus und ihn nie erfahren. Du ehrst eben nur andere und eigene Fantasiegebilde.

Wenn Du Wahrheit erleben willst, dann unterlass einfach Unwahrheiten und Du wirst die Qualitäten und die Tücken der Wahrheit am eigenem Leibe spüren.

@Maude
Ach ja, die Gita habe ich auch mal gelesen. Es gibt schlimmere und es gibt schönere Märchen.
Trotzdem ist Indien für mich immer noch die Urkultur, die sich nicht vom Monotheismus hat verderben lassen. Wo immer Abraham oder Jesus auftauchten, da wurden stets Gewalttaten und Rassismus zur vorherrschenden Religion. Gewaltlosigkeit in anderen Kulturen ist aber immer achtenswert.

Gruß: Detlef

Mittwoch, der 5. November 2003, 13:02 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der "liebe Gott" ist schon lange tot, aber keiner hat es gemerkt!

Mittwoch, der 5. November 2003, 11:06 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hier mal ein paar Auszüge aus der Bhagavatgita

Und Zeichen schau ich, aber ach, gar böse Zeichen, Keshava!
Kein Heil mehr seh' ich, wenn im Kampf ich die Verwandten umgebracht.

Die stehn in Reihen hier, im Kampf aufopfernd Leben, Hab und Gut.

Darum nicht dürfen töten wir der blutsverwandten Kuru Schar;
Wenn wir den eignen Stamm gefällt, wie könnten je wir glücklich sein?

aber immerhin:

Wie sollten wir's verstehen nicht, vom Bösen uns zu wenden ab,
Die wir doch den Verwandtenmord als Sünde deutlich vor uns sehn?

und auch da ist die Frau die Schuldige

Dann, durch des Unrechts Übermacht, sind bald verderbt des Stammes Frau'n,
Und sind die Frauen erst verderbt, tritt auch die Kastenmischung ein.

Mittwoch, der 5. November 2003, 10:38 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

Für mich ist es so:
Es existiert eine unsichtbare Welt, welche wir durch den eigenen Geist wahrnehmen, uns sozusagen
motiviert.
Diese Motivation zu erkennen ist auschlaggebend für meine Beurteilung.
Als Richtschnur dient mir das Wort Gottes.
Die UL - Sekte ist zurecht nicht als bibeltreu anzusehen.
Dennoch gibt es Menschen, welche allghemein nur am Wort Gottes festhalten und auf jegliche Vision, Prophetie, Kirchenmitgliedschaft und Klerus verzichten.

Daher interessiert eigentlich nur, wie Günther richtig sagt, die Beziehung zu Jesus Christus.

Doch wenn man etwas Verkehrtes sucht, z. B. bei Kirchen, Atheisten usw. wirst du da die Fülle finden.

Aber wenn du die Wahrheit suchst, wirst du sie auch finden. - IN JESUS CHRISTUS ALLEINE -

mfg Kurt

Mittwoch, der 5. November 2003, 10:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

erlösen müssen wir uns schon selbst:-))
Unsere Denkweise ändern, nicht Jesus ist das Maß aller Dinge, dass sind wir alle.

1Jo 5,12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Schade Heinz, daß dir Jesus Christus nichts zu sagen hat.

mfg Kurt

Mittwoch, der 5. November 2003, 07:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hat mit den heutigen durchgeknallten sekten nix zu tun.....

Günther, gehörst Du nicht selbst einer Glaubensgemeinschaft an, Du triffst Dich doch auch mit Gleichgesinnten, jeder meint die Wahrheit inne zu haben, jeder beschuldigt den anderen, dass hat mit Herzensliebe wenig zu tun Günther.

die hauptsache: die beziehung zu gott/jesus, die unser herz+leben positiv verändert

Ja Günther, Dein Herz-Leben hat sich verändert, nun bist Du selbst zum Ankläger geworden, jeder der anders denkt lebt nicht in der Wahrheit Jesu.

ich bin froh und dankbar zu der EINEN "sekte" zu gehören, die am ende bestehen bleibt,

Da warte bist in alle Zeiten, so dachten sie schon vor über 1000 Jahren bist sie im Altersheim starben.

die eine FREImachende droge zu konsumieren, auf dem EINEN trip-hängengeblieben zu sein, der ins Ewige Leben führt.

Günther, Drogen betäuben, machen nicht wirklich frei, den Trip ins ewige Leben haben heute viele, wenn sie zuviel trinken und spritzen.

JESUS IST SIEGER UND LEBT UND LIEBT DICH

Der Sieger muss ich mir schon selbst sein und die Liebe sollte ich schon selbst leben, indem ich nicht Andersdenkende anklage:-))

Kurt,
erlösen müssen wir uns schon selbst:-))
Unsere Denkweise ändern, nicht Jesus ist das Maß aller Dinge, dass sind wir alle.

Mittwoch, der 5. November 2003, 07:01 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Die einen (Christen) geben vor, zu glauben und die anderen(Atheisten)bekennen sich dazu, daß sie nichts glauben."

So ist es, die Christen geben nur vor zu glauben, die Atheisten sind da ehrlicher, sie bekennen, nicht zu glauben !

Mittwoch, der 5. November 2003, 06:15 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

schon vor 2000 jahren wurden die ersten christen SEKTE genannt, jesus nennt sie "die kleine herde, die das königreich erbt".
hat mit den heutigen durchgeknallten sekten nix zu tun......
die hauptsache:
die beziehung zu gott/jesus, die unser herz+leben positiv verändert.
ich bin froh und dankbar zu der EINEN "sekte" zu gehören, die am ende bestehen bleibt, die eine FREImachende droge zu konsumieren, auf dem EINEN trip-hängengeblieben zu sein, der ins Ewige Leben führt.
JESUS IST SIEGER UND LEBT UND LIEBT DICH !!!
schönen mittwoch allerseits,
roots-roy.de

Mittwoch, der 5. November 2003, 01:29 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.steinadler-schwefelgeruch.de/

"Also, beide in einen Topf"

Bin ich Kanibale? Für Dich und diese verrüchte UL-Sekte haben beide Gruppen wohl gemeinsam, dass sie eben keine Glaubensbrüder und Schwestern sind und deshalb in einen Topf gehören?

Dienstag, der 4. November 2003, 22:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlev

Was wohl
Kirchenmitglieder und Atheisten
gemeinsam haben?

Die einen geben vor, zu glauben und die anderen bekennen sich dazu, daß sie nichts glauben.

Also, beide in einen Topf

Dienstag, der 4. November 2003, 19:30 Uhr
Name: Michael Rusch
E-Mail: mail@handylader.com
Homepage: http://www.handylader.com

Sehr schöne Seite!gruß
micha

Dienstag, der 4. November 2003, 18:54 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.steinadler-schwefelgeruch.de/

Diese christliche UL-Sekte, die auch Voice-Tierrechtler vor Gericht zerrt, weil dieseauf Rechtsradikale in UL-Kreisenazfmerksammachen, hat auch eine ganz tolle HP

Der Steinadler
und sein Schwefelgeruch
Verfolgung einer Minderheit -
aus Glaubensgründen verfolgt

Schon Jesus von Nazareth wurde von der Priesterkaste als »Feind des Kaisers« bei der römischen Staatsgewalt angeschwärzt. Seit dieser Zeit hetzten kirchliche Obrigkeiten immer wieder den Staat gegen die »Ketzer«-Bewegungen auf, die das Christentum in seiner ursprünglichen Form wiederbeleben wollten.

Deutschland gilt als eine freiheitliche Demokratie und ein Rechtsstaat mit einer hervorragenden Verfassung. Dazu gehört auch die Weltanschauungs- und Religionsfreiheit als unabdingbarer Bestandteil der Grund- und Menschenrechte. Doch die wenigsten wissen, dass diese Freiheit praktisch nur mehr für zwei Gruppierungen gelten soll: Kirchenmitglieder und Atheisten. All jene hingegen, die sich zu neuen religiösen Bewegungen zusammenschließen &

8211; meist ehemalige Kirchenmitglieder &
8211;, werden von einem Machtkartell aus Kirche, Staat und Presse pauschal als "gefährliche Sekten" angeprangert und wie Aussätzige ausgegrenzt, auch wenn sie sich völlig gesetzes- und verfassungstreu verhalten. Martin Kriele, einer der führenden Staatsrechtslehrer der Republik, stellte fest: "In keiner freiheitlichen Demokratie wird Diskriminierung wegen Religion und Weltanschauung so schamlos betrieben wie in Deutschland."

Diese Internetseite weist auf ein Buch hin, in dem die jahrelange Verfolgung der Urchristen im Universellen Leben dokumentiert wurde. Sein Titel: "Der Steinadler und sein Schwefelgeruch - Das neue Mittelalter - Die Verfolgung religiöser Minderheiten in der Geschichte - Die Verfolgung der Urchristen im Universellen Leben".

Die Verfolgungsmaßnahmen gehen jedoch weiter. Ihre Fortsetzung wird auf dieser Internetseite dokumentiert. Gegenwärtig rollt erneut eine Verleumdungskampagne gegen die Urchristen von heute &

8211; vor allem durch die kirchenabhängige Main-Post und den Bayerischen Rundfunk.

Das Maß ist voll &

8211;Der Krug ging lange genug zum Brunnen!
Erklärung von Gabriele weiter...
Lesen Sie den Brief des Rechtsanwalts derGlaubensgemeinschaft Universelles Leben an die Zeitungsverlags GmbH & Co. KG weiter...
Hier dokumentieren wir als erstes einen Brief des Anwalts der Firma Lebe-Gesund Steinmühlen-Brot GmbH an den Intendanten des Bayerischen Rundfunk.

Ähnlich wie im Mittelalter bekämpfen die Kirchen auch heute wieder neue religiöse Bewegungen mit den Mitteln des Rufmords und der Verleumdung. Am Beispiel der Urchristen im Universellen Leben wird aufgezeigt, wie bestimmte Kirchenvertreter heute die »religiöse Konkurrenz« zu vernichten versuchen: Indem sie wiederum den Staat gegen religiöse Minderheiten aufhetzen. Der Staats-Adler soll zum Stein-Adler werden, der sich von den Kirchen dazu abrichten lässt, Steine auf die eigenen Bürger zu werfen, die das »falsche« Gebetbuch haben...

Ketzer«-Bekämpfung einst - moderne Inquisition heute

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Der Text ist zu lang, so dass ihr besser die Schwedel-HP dafür anklickt um den ganzen Mist dazu zu lesen. Lacht nur ihr Ungläubigen, Tierrechtler und Jagdgegner können nur noch bedingt über diese Sekte lachen, da diese verrückte Sekte sich überall im Tierschutz breit machen will.
Lasst Euch also nicht bekehren von Gabi Wittek, da sie das Sprachrohr des Herrn ist.

Gruß: Detlef A.

Dienstag, der 4. November 2003, 18:35 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Es kann sich keiner selbst erlösen? Oh, doch.
Wer kann einen Alki von seiner Sucht erlösen? Keiner außer er selbst kann das.
Und wer kann einen Christen vom Christentum erlosen? Tja, das kann auch wieder nur jeder selbst.

Dienstag, der 4. November 2003, 16:24 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Jawohl Holger sag´s einmal, wer da bedrängt
mit allerlei blöden Ausdrücken und Verunglimpfungen herumirrt, das bist doch du selber! Ließ mal deine postings, null Respekt.

Wer da was nicht versteht ist schon längst bekannt.

Dienstag, der 4. November 2003, 15:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebes Kurtchen "Knnitverstan"!

Da mein Posting nicht an Dich sondern an Maude gerichtet war, habe ich volles Verständnis dafür, daß Du mangels biblischer Idiome mit der Interpretation des Inhaltes hoffnungslos überfordert warst!

Aber ich habe einen Vorschlag für Dich...... bete, bitte und bettle den Herrn dort droben im Himmel um Verständnis für Andersdenkende und..........schwuppdiwupp wirst Du auch "das Wort" kapieren was nicht in biblischem Kauderwelsch geschrieben steht ! :-)))))

Gruß Holger

Dienstag, der 4. November 2003, 14:58 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Anti...
Von welchen Christendumm sprichst du
überhaupt, ist mir völlig fremd, aber dein Anti...
ist mit klar.

Dienstag, der 4. November 2003, 14:38 Uhr
Name: A. Sumera
E-Mail: Stromgigant
Homepage: keine Homepage

Strom- bezw Energieproblemlösung Wenn der Smog weg ist, freuen sich die Menschen wieder Das Motorenplanetengetriebe betreibt den leichter ausgestalteten Generator, bezw den oder die Feldspulenkerne - hohl, mit Streben - wohlmöglich Aluminiumwicklung. Mit der Überproduktion an Strom zum Antriebsgebrauch kann z. B. ein Heizstab, der an Stelle des Brennelementes eingesetzt ist, versorgt werden. Die Vielfalt der weiteren Ausgestaltungen erlaubt zudem daß die Vielfalt innerhalb der Anwendungsvielfalt zudem zudem dies, daß dies also nicht weiter ausgeführt hier niedergeschrieben steht. Die Patentanmeldungen sind fast jedem Ministerium bekannt, wobei die Antworten unterschiedlich zur nicht nur nicht politischen Angelegengheit der Stromversorgung bis zur zum völligen quatschigen Ablehnungsgrund zur Machbarkeit selbst also hintergrundloser Lebenseinstellung überhaupt aber reichte, so daß versucht wird, die für weltweit gefundene Anwendung durch also auch also Lizensvergabe auf bezw mit diesem Weg der Bekanntmachung und Unterrichtung zur in der Hoffnung also Handlung durchzusetzen. In der Hoffnung, daß die Lösung nicht gegen euren Intellekt zur Lebensaufweisung insofern also als unwichtig derart aufgewiesen das weitere Leben dies so dies hier so das Leben überhaupt grundsätzlich theologisch also bedingt Sumera

Dienstag, der 4. November 2003, 14:36 Uhr
Name: A. Sumera
E-Mail: Stromgigant
Homepage: keine Homepage

Strom- bezw Energieproblemlösung Wenn der Smog weg ist, freuen sich die Menschen wieder Das Motorenplanetengetriebe betreibt den leichter ausgestalteten Generator, bezw den oder die Feldspulenkerne - hohl, mit Streben - wohlmöglich Aluminiumwicklung. Mit der Überproduktion an Strom zum Antriebsgebrauch kann z. B. ein Heizstab, der an Stelle des Brennelementes eingesetzt ist, versorgt werden. Die Vielfalt der weiteren Ausgestaltungen erlaubt zudem daß die Vielfalt innerhalb der Anwendungsvielfalt zudem zudem dies, daß dies also nicht weiter ausgeführt hier niedergeschrieben steht. Die Patentanmeldungen sind fast jedem Ministerium bekannt, wobei die Antworten unterschiedlich zur nicht nur nicht politischen Angelegengheit der Stromversorgung bis zur zum völligen quatschigen Ablehnungsgrund zur Machbarkeit selbst also hintergrundloser Lebenseinstellung überhaupt aber reichte, so daß versucht wird, die für weltweit gefundene Anwendung durch also auch also Lizensvergabe auf bezw mit diesem Weg der Bekanntmachung und Unterrichtung zur in der Hoffnung also Handlung durchzusetzen. In der Hoffnung, daß die Lösung nicht gegen euren Intellekt zur Lebensaufweisung insofern also als unwichtig derart aufgewiesen das weitere Leben dies so dies hier so das Leben überhaupt grundsätzlich theologisch also bedingt Sumera

Dienstag, der 4. November 2003, 13:23 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sexualität ist für mich Religion:
Hier ist ein menschliches Gebiet, absolut intim,
hier hat mir niemand Vorschriften zu machen, wann,
wo, wie ich liebe. Es besteht aus gegenseitigem Verlangen und Achtung. Das Christentum degradiert
Sexualität zur Sünde. Im persönlichsten Bereich
werden dem Christen Vorschriften gemacht, ja es ging damals soweit, daß Menschen getötet wurden,
weil sie den absonderlichen Vorschriften der Kirche nicht gehorchten bzw. es genügte ein bloßer Verdacht und Frauen wurden auf das schändlichste gefoltert, von den Kuttenträgern, die auf diese Weise zu ihrem Orgasmus kamen. Und das soll ein "Gott" zugelassen haben? Christentum?
Also würdige ich die Sexualität, als sei es eine
Religion, aber ohne Zutun von eigenartigen geistlosen Geistigen, ohne Schuld und Sünde, einfach eine menschliche, göttliche Eigenschaft,
die die Schöpfung nach Milliarden von Jahren in den Menschen eingepflanzt hat. Danke.

Dienstag, der 4. November 2003, 12:13 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger
an Heinz

"Hilfe besteht einfach darin, indem man im Gebet sich an den lebendigen Gott wendet und ihn aufrichtig bittet, daß er dir seine Erlösung zeigt"

Mit Gebeten um Erlösung kann man sich also von Gott einen Vorteil gegenüber seinem unerlösten Dasein einhandeln !

Seit wann wird da gehandelt, wenn Gott ihm seine Erlösung zeigt?

Kommst wohl gar nicht mehr klar, mit dem was ich schreibe?

mfg Kurt

Dienstag, der 4. November 2003, 12:04 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Wo will man bei dir religiöse Gefühle verletzen?
Ha, ha.
Und vor was hast du Angst?
Ha, ha.
Behauptest doch immer das Gegenteil.
Multiple Persönlichkeit kommt mir da in den Sinn.
Welche Interessen vertrete ich?
Was interessiert mich eine Religionsgemeinschaft, da ich in Gemeinschaft mit Gott bin.

... wahre Religion verkaufen und in allen anderen Religionen einen heidnischen Götzenkult sehen, der bekämpft, missioniert oder ausgerottet werden muß.

Davon erlöst werden,... von ihren lila ...Aberglauben.

Solche Menschen oder Organisationen zeigen in der Regel erstaunlich wenig Respekt gegenüber den Werten und Gefühlen von Menschen, die nicht ihre Auffassung und Philosophie teilen. Daher verdienen sie auch nicht mehr Respekt, als sie anderen zukommen lassen...

Jawohl Holger sag´s einmal, wer da bedrängt
mit allerlei blöden Ausdrücken und Verunglimpfungen herumirrt, das bist doch du selber! Ließ mal deine postings, null Respekt.

mfg kurt

Dienstag, der 4. November 2003, 11:35 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, das war ironisch gemeint.
Natürlich stimme ich Dir zu.

Es ist einfach schrecklich wie bibeltreue Christen die Bibel und ihre Lehren verteidigen.
Wie unkritisch und selektiv sie sie lesen.
Gut ich lese jetzt auch selektiv, aber nur um Gegenargumente zu finden.
Kurt ist das beste Beispiel.

Gruß
Maude

Dienstag, der 4. November 2003, 11:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

stimmst Du dem folgenden zu ?????
Ich habe etwas gegen Vertreter der christlichen Religion, wie Kurt und Günther:

...die ihr eigenes religiöses Weltbild über das aller anderer erheben. Die im blinden religiösen Übereifer ihren eigenen Kult als die allein seeligmachende und wahre Religion verkaufen und in allen anderen Religionen einen heidnischen Götzenkult sehen, der bekämpft, missioniert oder ausgerottet werden muß. Die ihren eigenen Glauben durch "Gottslästerungsparagraphen" absichern aber gleichzeitig die religiösen Gefühle anderer mit Füßen treten.
... die die Religion als Rechtfertigung für Mord, Krieg und Rassenhaß heranziehen.
... die mit den Ängsten der Menschen spielen, um sie so von ihrer Heilslehre abhängig zu machen.
... die den Menschen Dogmen aufzwingen, die wider der menschlichen Natur sind.
... die Gott als Deckmäntelchen benutzen, um die eigenen Interessen "im Namen Gottes" durchzusetzen zu können.
... die sich so verhalten, als hätten sie eine Standleitung zum Allmächtigen und deshalb immer wüßten, was Gottes Wille ist. (siehe Kurt und Günther !!!)
... die glauben, dass die in ihrer Religionsgemeinschaft gültigen Werte- u. Moralvorstellungen auch für alle Menschen außerhalb ihrer Gemeinschaft gelten müßten und deshalb von dem Wahn besessen sind, ihnen diese aufdrängen zu müssen.

Solche Menschen oder Organisationen zeigen in der Regel erstaunlich wenig Respekt gegenüber den Werten und Gefühlen von Menschen, die nicht ihre Auffassung und Philosophie teilen. Daher verdienen sie auch nicht mehr Respekt, als sie anderen zukommen lassen...

Gruß Holger

Dienstag, der 4. November 2003, 10:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, wir können das doch nicht verstehen, begreif das doch endlich!


ERSTES BUCH.

Kapitel 1

1,1 Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, 1,2
sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! 1,3 Er ist wie ein Baum, gepflanzt an
Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm. 1,4 Nicht so die
Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. 1,5 Darum bestehen Gottlose nicht im Gericht, noch Sünder in der
Gemeinde der Gerechten. 1,6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.

Kapitel 2

2,1 Warum toben die Nationen und sinnen Eitles die Völkerschaften? 2,2 Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen
gegen den HERRN und seinen Gesalbten: 2,3 `Laßt uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!' 2,4 Der im Himmel thront,
lacht, der Herr spottet über sie. 2,5 Dann spricht er sie an in seinem Zorn, in seiner Zornglut schreckt er sie: 2,6 `Habe doch ich meinen
König geweiht auf Zion, meinem heiligen Berg!' 2,7 Laßt mich die Anordnung des HERRN bekanntgeben! Er hat zu mir gesprochen:
`Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt. 2,8 Fordere von mir, und ich will dir die Nationen zum Erbteil geben, zu deinem Besitz
die Enden der Erde. 2,9 Mit eisernem Stab magst du sie zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen.' 2,10 Und nun, ihr Könige,
handelt verständig; laßt euch zurechtweisen, ihr Richter der Erde! 2,11 Dienet dem HERRN mit Furcht, und jauchzt mit Zittern! 2,12 Küßt
den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Weg; denn leicht entbrennt sein Zorn. Glücklich alle, die sich bei ihm bergen!

Lies und verstehe und zittere mit Jauchzen!

Gruß
Maude

Dienstag, der 4. November 2003, 10:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

man tut ihm den Gefallen zu beten, zu bitten und zu betteln und .......schwuppdiwupp biste erlöst

Wenn man nun aber in keiner erlösungsbedürftigen Lage ist, braucht man doch garnicht beten, bitten und betteln.

"Erlösung", wovon denn eigentlich ? Nun war ich schon in brenzlichen Situationen, aber "göttliche Erlösung" hätte da wohl kaum geholfen. Eher schon Polizei, der Notarzt oder die Feuerwehr.

Die Christen erzählen hier immer von der "Erlösung" und wie toll die doch sei, und dass wir armen Atheisten doch auch eine bräuchten. Ich kann nun aber mit der "Erlösung" nix anfangen. Aus welchen Bredouillen kann mich denn nun die "Erlösung" erlösen ?

Also doch wieder : "Gott" als Lödung für Probleme, die es ohne "Gott" garnicht gibt ?

Dienstag, der 4. November 2003, 10:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Du wolltest doch wissen, was ein "Vorteil" ist ! Hier ein Beispiel.

Kurt:

"Hilfe besteht einfach darin, indem man im Gebet sich an den lebendigen Gott wendet und ihn aufrichtig bittet, daß er dir seine Erlösung zeigt"

Mit Gebeten um Erlösung kann man sich also von Gott einen Vorteil gegenüber seinem unerlösten Dasein einhandeln ! Das ist eben das Geschäft mit Gott......man tut ihm den Gefallen zu beten, zu bitten und zu betteln und .......schwuppdiwupp biste erlöst !
Na, und ist das nicht ein Vorteil .....bezw. ein vorteilhaftes Geschäft ?????

Versuchs doch auch mal, Du "alter unerlöster Sünder" :-)))

Gruß Holger

Dienstag, der 4. November 2003, 10:01 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

So viel mal wieder zu den Warnungen Gottes!
Ich kann dazu nur sagen, dass die Christen verdammt gefährlich leben!

Maude, Christen gibt es erst seit:

Apg 11,26 und da er ihn fand, führte er ihn gen Antiochien. Und sie blieben bei der Gemeinde ein ganzes Jahr und lehrten viel Volks; daher die Jünger am ersten zu Antiochien Christen genannt wurden.

Ich lebe nicht gefährlich,
hat ER (aktiv) mich (passiv) doch begnadigt und erlöst.

mfg Kurt

Dienstag, der 4. November 2003, 09:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Man kann sich selber nicht erlösen

Dienstag, der 4. November 2003, 09:48 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

....und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,..

Kurt, was ist die Erlösung?

Selbsterkenntnis ist nicht Erlösung.
Eines fehlt dir noch in deiner Selbsterkenntnis. Man sich selber nicht erlösen.

Jesus Christus hat mich erlöst, dadurch bin ich gerecht, diese Gnade ist mir zuteil geworden.
Hilfe besteht einfach darin, indem man im Gebet
sich an den lebendigen Gott wendet und ihn aufrichtig bittet, daß er dir seine Erlösung zeigt. Und ich garantiere dir, daß du dies erkennen wirst. Wer Gott sucht, wird Gott finden.
Nicht sich selber sucht.

mfg Kurt


Dienstag, der 4. November 2003, 07:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kapitel 2

Gottes Sieg und die Herrschaft seines Sohnes

1aWarum toben die Heiden und bmurren die Völker so vergeblich? 2Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und
seinen Gesalbten: 3«Lasset uns czerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!»
a: Apg 4,25-26 b: Offb 11,18 c: Jer 5,5

4Aber ader im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. 5Einst wird er mit ihnen reden in seinem bZorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken:
6«Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem cheiligen Berg Zion.» 7Kundtun will ich den Ratschluß des HERRN. Er hat zu mir gesagt: d«Du bist mein Sohn,
heute habe ich dich gezeugt. 8Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. e 9Du sollst sie mit einem feisernen Zepter
zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.»
a: Ps 59,9 b: Jes 34,2; Offb 6,15-17 c: Sach 8,3 d: Ps 89,27-28; 2. Sam 7,14; Apg 13,33; Hebr 1,5; 5,5 e: Dan 7,13-14; Hebr 1,2 f: Offb 2,27; 12,5; 19,15

10So seid nun verständig, ihr Könige, und laßt euch warnen, ihr Richter auf Erden! 11Dienet dem HERRN mit Furcht und küßt seine Füße mit Zittern, a 12daß er nicht
zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!

So viel mal wieder zu den Warnungen Gottes!
Ich kann dazu nur sagen, dass die Christen verdammt gefährlich leben!

Und es seid ihr Christen, die den armen Jesus das Fahndungsfoto verpassten.

Dienstag, der 4. November 2003, 06:56 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, in der Selbsterkenntnis lebt man die Gebundenheit der Dualität und die Ungebundenheit des SEIN.

Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und
Unbeweglichkeit.

Dienstag, der 4. November 2003, 06:43 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,..

Kurt, was ist die Erlösung? Was ist gerecht aus seiner Gnade, bist Du gerecht, so oft höre ich es in letzter Zeit das Wort Gerechtigkeit, gerechte Strafe, gerechter Krieg, gerechte Verteilung u.s.w. Kurt, wer bist Du, bestimmt gibt es eine Hilfe, wenn man danach verlangt, Du nennst es Gnade was dasselbe ist. Die Selbsterkenntnis ist das erkennen Gottes, hier erkennt sich der Mensch in allem selbst, dies ist die Erlösung aus all der Gebundenheit, in der Dualität und Einheit.
Gruß Heinz

Montag, der 3. November 2003, 19:44 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.mugshots.org/misc/jesus-christ.gif

Hallo Maude,
nee, steht kein Kopfgeldpreis dabei. Ich würde ja auch mal sammeln lassen, nur befürchte ich, dass man dann in Deutschland, nach guter alter Manier, alle Langhaarigen und Bärtigen einkassiert. So etwas ist auch schon eine sehr zweischneidige Sache.
Sucht Jesus aber ruhig weiter, nur verdächtigt nitte nicht gleich jeden Hippi oder jeden der nur so aussieht, Jesus zu sein.

Ich versuche ich es lieber wieder liberaler nach dem Motto:
"Frieden schaffen mit immer weniger Pfaffen."

Ist doch liberal genug, oder?

Gruß: Detlef

Montag, der 3. November 2003, 18:52 Uhr
Name: Ich
E-Mail: Du
Homepage: http://Wir

Günter bist wohl ganz Schlau? He!

Montag, der 3. November 2003, 18:52 Uhr
Name: ich
E-Mail: du
Homepage: http://wir

Günther ich dachte du hast keine Homepage.mcpoyxcjaün ücjkvcyx,vm,.cxyämvlksdamvksdafmvsjksm,cx.ävmyklvjifpoa

akscvcxlökyjicvlkasdfnvsaliujhcxyilövnsakvnxycoivhsähvm,ycwköadvhksadöv
sdav
sadvjkyc
v
sdahvychjvnlksc
vh
sdvjYC;MVNoshyckjvb yc,mbvkulsdhvsaeoivblsjdabvulsicvhsldkjbvmldvsdjihvioycxhnvlksdnLJVnxyclvhsdlnb,mvnds
vxydvnxyclkjvnlskdvn
dvljxycnvlkcyxnvlsdjvsdvn mdnsoidnvskdölnvlyxdkvndsvlkxycv
+DJV
DYNvö.xyc,vjdökyv
yXCVmöycxNVöyxcKnvcxyöivycjxvpiosdjgvsdklvösDvxyc
YCVÖYJDGottnsdkgijsdfagknpjisafdgjvsafpojbgafsdgasdf
nbivosafvsiadfjhvlksafdjvpsiafvjas
fvJesusfdogjdfipgbjdflkanbdafjgosiafjgsdafogjsadfijbvsdfag
asdfjgasfdmngpsadfoiadfgsdfkövsa
fjgbpojbvkxcölmvpgjasdfpoköamd
bgsfamöobvmscfpovjsfapigjsadfökgbnmsdfbvosfag
bsafjgsafoöjvgsdfömvsfogvjsfdpojgböskfdmgösdlkfv
smdfvömsdklvmc,.vmsöoafgjvbsadföobvsacf
vksaf,.dmgösadvjkposdfvkscpo
vaxcmövojsafpg

Günter was meinst du? Wenn du die Buchstaben siehst aber den Text nicht Verstehest, heißt es das du garkein text verstehst?

Montag, der 3. November 2003, 18:52 Uhr
Name: ich
E-Mail: du
Homepage: http://wir

Günther ich dachte du hast keine Homepage.mcpoyxcjaün ücjkvcyx,vm,.cxyämvlksdamvksdafmvsjksm,cx.ävmyklvjifpoa

akscvcxlökyjicvlkasdfnvsaliujhcxyilövnsakvnxycoivhsähvm,ycwköadvhksadöv
sdav
sadvjkyc
v
sdahvychjvnlksc
vh
sdvjYC;MVNoshyckjvb yc,mbvkulsdhvsaeoivblsjdabvulsicvhsldkjbvmldvsdjihvioycxhnvlksdnLJVnxyclvhsdlnb,mvnds
vxydvnxyclkjvnlskdvn
dvljxycnvlkcyxnvlsdjvsdvn mdnsoidnvskdölnvlyxdkvndsvlkxycv
+DJV
DYNvö.xyc,vjdökyv
yXCVmöycxNVöyxcKnvcxyöivycjxvpiosdjgvsdklvösDvxyc
YCVÖYJDGottnsdkgijsdfagknpjisafdgjvsafpojbgafsdgasdf
nbivosafvsiadfjhvlksafdjvpsiafvjas
fvJesusfdogjdfipgbjdflkanbdafjgosiafjgsdafogjsadfijbvsdfag
asdfjgasfdmngpsadfoiadfgsdfkövsa
fjgbpojbvkxcölmvpgjasdfpoköamd
bgsfamöobvmscfpovjsfapigjsadfökgbnmsdfbvosfag
bsafjgsafoöjvgsdfömvsfogvjsfdpojgböskfdmgösdlkfv
smdfvömsdklvmc,.vmsöoafgjvbsadföobvsacf
vksaf,.dmgösadvjkposdfvkscpo
vaxcmövojsafpg

Günter was meinst du? Wenn du die Buchstaben siehst aber den Text nicht Verstehest, heißt es das du garkein text verstehst?

Gästebuch-Archiv
255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.