Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 24. Februar 2002, 12:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Mac: und bundesdeutsche Gerichte mussten Pisspotturteile faellen, weil brave Eltern verlangten, dass die ekligen Pisspoette von den Waenden der Klassenzimmer ihrer Kinder entfernt werden.....

Und schwoeren musste man "sowahr mir Pott helfe", mit der rechten Hand auf einem schwarzen Pisspott. (war zu diesem Zweck natuerlich leer, der Pisspott).

Ob sich gewisse Fanatiker kleine Pisspottminiaturen an Kettchen um den Hals haengten ist nicht ueberliefert.

Sonntag, der 24. Februar 2002, 12:16 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel

Dann wärst Du bereits tot liebende/hassende Heike, denn diese beiden Gefühle machen Dich ja erst als lebendigen Menschen aus, wie Du ja selbst erkannt hast... würdest Du mir gegenüber also keine Gefühle haben, somit nichts fühlen, wärst Du somit selbst nur noch nichts = tot!

Ein weiteres Indiz für dein schwarz/weiß-Denken: die Bandbreite der Empfindungen, die man haben kann ist dann doch noch ein wenig umfangreicher als dass man sie auf Hass oder Liebe reduzieren könnte. Nochmal zu Erklärung: da ich keine persönliche Beziehung zu dir habe, kann ich dich weder lieben noch hassen. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Liebe und Hass nicht zwei Gegenpole sind, sondern zimlich dicht beieinander liegen. Das Gegenteil von Gefühlen dürfte wohl "Gleichgüligkeit" sein (in der landläufigen/gewachsenen Definition, nicht so wie du es benutzt). Der Begriff "Hassliebe" ist denen nur allzusehr bekannt, die mit ihren Eltern im Klintsch liegen...

Wie gesagt: ich habe zu der Person Michael Hellmanzik eine Einstellung, die dem Begriff "egal" wohl am nächsten kommt. Lediglich sein Geschreibsel erweckt in mir amüsierte Empfindungen. Da du ja selber sagst, dass du nicht denkst beim Schreiben, müsstest du das ja sogar unterstützen können, da ja offensichtlich nicht Michael Hellmanzik schreibt sondern eine andere Persönlichkeit, die sich Michael Hellmanzik's Finger bedient.

Gruß
Heike

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:39 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lach

mach Dir keine Sorgen wegen dem Nachttopf, die gibst auf jedem Trödelmarkt oder bring einfach Deinen eigenen mit, den werden wir dan vorher verschönern und auf dem Boden ein Jesus Bildnis aufmalen

Wenn ihr dann noch eine Dornenkrone um den Nachttopfrand flechtet, paßt es noch besser. Man sollte dann das Wort: "Töpfigung" einführen.
Wenn (relativ unwahrscheinlich) jemand dann nach dem kleinen Michel fragt, kann man immer noch erwähnen: "och der, der wird gerade getöpfigt".

...und vielleicht... in mehreren Jahrhunderten (denn die Dummen sterben nie) wird es eine neue Bibel geben. "..und er ward getöpfigt, sein Arsch war wund, doch er kam nie wieder.."

Mit LACHEN

Mac

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:30 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der religiöse Fundamentalist Günther schrieb an Herbert:

trotz deiner vielen lols merkt frau/man bei dir nicht viel von herzenfrieden, eher von zynismus/sarkasmus/ironie, welches in diesem maße wie bei dir eher auf verdrängten groll gegen gott
schließen läßt.

Günther, ich habe nicht den Eindruck, daß Herbert einen Groll gegen Gott hegt, ist doch eher so, daß er nicht an die Existenz eines Gottes glaubt. Was Herbert's Zynismus und seine Ironie betrifft (die ich übrigens mag) hat das wohl nicht viel mit Herzenfrieden zu tun, sondern ist eher eine Art und Weise religiösen Fundamentalisten zu begegnen, die ihrem religiösen Wahn durch permanente Gehirnwäschen ausgesetzt sind.

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:21 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Dem vermeintlich negativem Hass absolut gerecht den selben Stellen-Wert zuzumessen, wie der positiven Liebe, das bedeutet aber auch entgegengesetzt zum Herbert, der Wahrheit den selben Stellen-Wert wie der Lüge beizumessen!

Hoppala, hast du mich interpretiert? Ich sprach zu keiner Zeit von negativem Hass oder positiver Liebe. Ich sprach lediglich von negativen und postitiven "Gefühlen". Sogar Hass, Wut, Zorn kann postitiv weil evtl. befreiend sein. Verkneift man ihn sich, weil man ihn sich nicht zugesteht, richtet er sich gegen sich selbst. Um aus diesem Dilemma herauszukommen (weil man es sich ja nicht zugestehen darf, dass man auf Grund gelaufen ist), sucht man lieber bei anderen.

Ich sehe hier niemanden, der mir auch nur einmal den Anlass gegeben hätte zu denken, dass er es nötig hätte, sich derartige Ambitionen zu verkneifen, außer dir.

Gruß
Heike

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a,

nun bist Du hier tatsächlich die einzige, welche mir geschrieben hat, was ich mir aktuell nicht mal erträumt hätte, hier im GB von jemandem zu hören/lesen! "Zwinker"

Die veilen LOL`s von Heike hast Du geflissentlich ueberlesen - die merkt man nur bei den anderen.

Nichtsdestotrotz muss sich die GdS-Gemeinde nun auf eine hellmanzik`sche Flut von Zwinkern einstellen (womit er ja schon begonnen hat).

LOL!

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:15 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

trotz deiner vielen lols...

Mal stoeren Dich die vielen Fremdwoerter, jetzt vielleicht die "Lach mit Tod-LOL`s"??

...merkt frau/man bei dir nicht viel von herzenfrieden,...

Ich habe auch gar keinen "Herzensfrieden" - wenn es so waer, waere ziemliche Ruhe in meiner Pumpe!
M;ein Frieden ist von anderer Natur... und von dieser Welt. :-))

...eher von zynismus/sarkasmus/ironie,...

Skeptizismus hast du vergessen. Doch stimme ich Dir zu: Der eine sucht sein Heil in Goettern, der andere seine Zufriedenheit vielleicht in zynismus/sarkasmus/ironie?!

welches in diesem maße wie bei dir eher auf verdrängten groll gegen gott
schließen läßt.

Erstens hege ich keinen Groll gegen Goetter (lediglich Unverstaendnis gegenueber den ignoranten Banausen, die solchen theistischen Unsinn GLAUBEN) und zweitens kann man gegen nichtvorhandene Dinge wohl kaum grollen.

...was hat ER dir getan, daß du Ihn so massiv leugnen, ablehnen und verspotten "mußt" ??

Ich dachte immer ER kann einem nichts Schlechtes antun? (siehe taeglich 100.000 Verreckende) Oder meinst Du mit ER Deinen imaginaeren Satan?
So nebenbei, mir hat weder der eine noch der andere etwas angetan, weil ich weder an den einen noch anderen GLAUBE. Die Welt ist frei von Goettern, Gespenstern, Geistern und anderen mystischem Getier... :-))

götter brauchen wir nicht, das stimmt, denn es gibt nur den EINEN gott, den vater im himmel, schöpfer des universums, der in jesus christus für uns mensch wurde und uns auch diese erlösung geschaffen hat !

Nur fuer jene, die an diese Hirngespinster GLAUBEN!

glauben ist nicht (nur) fürwahrhalten von irgendwelchen fakten,...

Es ist keinesfalls das "Fuerwahrhalten" von Fakten...

sondern vor allem
URVERTRAUEN

...sondern von Maerchen und Erzaehlungen. Und in die habe ich weder Vertrauen, noch Urvertrauen.

roots-roy, mit dem klaren bewußtsein der endlichkeit des biologischen lebens und der "ewigkeit des augenblicks"

Mit was hast Du denn dein Bewusstsein klargespuelt?

lebe jede sekunde bewußt, es könnte deine letzte sein....

Jaemmerlich - die klaeglich erschreckende Angst der GLAEUBIGEN vor dem Tod, dem angeblich paradiesischen Jenseits.

Gruesse
Herbert

Sonntag, der 24. Februar 2002, 11:11 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michel,

Zur Seele und so, haste gut abgeschrieben, steht bei mir sehr ähnlich in den Definitions-Büchern...

Genau, ich habe mich einer bereits bestehenden Definition bedient. Wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte. Du wirst das sicher verstehen können, da du dich ja auch ganz gerne der Online-Bibel bedienst.
Aber mal ne andere Sache: du hast wirklich für mich nachgelesen (sprich: DENKEN, wo ist das Buch/der Link, denken: einen Fuß vor den anderen zum Bücherregal und drüber nachgedacht: welche Seite schlage ich auf?)... wow.

Heike

Sonntag, der 24. Februar 2002, 10:23 Uhr
Name: Annafrei
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich denke frei ich bin fast überall dabei! Ich liebe spaß und keinen unnötigen Fraß! Ich hasse Leute die alles verbieten darauf ann ich einen kieken. Hey denkt frei hey hey hey Frei frei freiheit. lalalalalala

Sonntag, der 24. Februar 2002, 09:37 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/seite3.htm

@In der bedingungslosen LIEBE lebend = der Liebe und dem Hass den selben Stellenwert zumessend...

Michael

LIEBE UND HASS, GUT UND BÖSE, sind beides Polaritäten oder auch Kräfte, die ich in mir selbst auflöse. Das SEIN liebt und das SEIN hasst nicht, es ist neutral. Wollen wir es Gott nennen, so ist GOTT neutral, GOTT liebt und GOTT hasst nicht, alles wird durch uns selbst erschaffen. Wir machen uns unsere eigene Realität: Wir gestalten und erschaffen uns unsere eigene Welt, materialistisch und geistig. Dies ist die Wahrheit Herbert. Entweder wir spielen mit, oder wir müssen mit dieser unserer Welt weiter bist in alle Ewigkeit leben. Darin hat unser MICHAEL SOGAR RECHT. Ich frage mich hier, was wollt ihr, einen GOTT abschaffen, den es nur durch uns erst gibt? Oder wollen wir verstehen lernen, wie die Welt funktioniert und uns so verhalten, dass es uns allen besser geht.

P.S. Zur Seele und so, haste gut abgeschrieben, steht bei mir sehr ähnlich in den Definitions-Büchern... Zwinker Für mich ist meine Seele mein Ich-Bewußtsein, meine Psyche halt, welche sich selbst zwischen den Dualitäten von meinem Körper und meinem Geist manifestiert und als ICH erkannt hat und dazwischen stetig reift und sich weiterentwickelt. Ist mein Körper oder mein Geist krank, dann ist auch meine Psyche, meine Seele, mein Ich, da nur dazwischen existent, mit erkrankt!

Dies sehe ich auch so Michael!

Sonntag, der 24. Februar 2002, 04:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo Günther,

den Moment im Hier und Jetzt zu leben, ist die höchste Kunst des LEBENS, denn dieses bedeutet Deine Vergangenheit (Geburt) und Deine Zukunft (Tod) zu vergessen und wird mit dem ewigen LEBEN belohnt!

Deine Geburt hast Du aber sowieso nie selbst bewußt er-fahren und auch Deinen Tod wirst Du entsprechend nicht bewußt er-leben können! Es gibt somit überhaupt nichts zu vergessen, sondern nur sein URVERTRAUEN wiederzugewinnen, damit der Zweifel, der Teufel für ewig aus Dir weicht!

Außerhalb des Hier und Jetzt, der Dualität gibt es keine Möglichkeit zur Existenz, denn da ist der Dualität entsprechend nur die Nichtexistenz, die ja nicht ist!

In LIEBE

Micha

Sonntag, der 24. Februar 2002, 03:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Liebende/hassende Heike,

nun bist Du hier tatsächlich die einzige, welche mir geschrieben hat, was ich mir aktuell nicht mal erträumt hätte, hier im GB von jemandem zu hören/lesen! *Zwinker*

Zwischendurch: Ich habe nie nach Vollkommenheit oder dergleichen gestrebt, nur nach absoluter Gerechtigkeit... alles andere folgt(e) daraus...

Du mein Herz erfreuend: Im Gegensatz zu dir stehe ich nämlich sowohl zu meinen negativen wie zu meinen positiven Gefühlen (da sie ein Bestandteil des menschlichen Lebens sind).

Das ist die bedingungslose LIEBE zu leben! Somit sind wir in diesem Punkt nicht gegensätzlich, sondern absolut konform... aus meiner Perspektive zumindest. :-) Dem vermeintlich negativem Hass absolut gerecht den selben Stellen-Wert zuzumessen, wie der positiven Liebe, das bedeutet aber auch entgegengesetzt zum Herbert, der Wahrheit den selben Stellen-Wert wie der Lüge beizumessen! Was sich da allerdings innerhalb der Existenz zur Nichtexistenz aufheben soll, wird Herbert niemandem erklären können, da er ja zumindest genau zu wissen glaubt, was die Lüge ist... da für ihn aber Wahrheit und Lüge aufgehoben = nicht existent sind, kann er somit nichts als Lüge bezeichnen und somit natürlich auch nichts als Wahrheit propagieren, was er aber dennoch tut und seinen Widerspruch in sich selbst immer noch nicht begriffen und bemerkt hat.

Dir gegenüber habe ich weder negative noch positive Gefühle.

Ein Widerspruch in sich selbst liebende/hassende Heike: Dann wärst Du bereits tot liebende/hassende Heike, denn diese beiden Gefühle machen Dich ja erst als lebendigen Menschen aus, wie Du ja selbst erkannt hast... würdest Du mir gegenüber also keine Gefühle haben, somit nichts fühlen, wärst Du somit selbst nur noch nichts = tot! *Zwinker*

Bisher hatte ich immer die Absicht genau zu diesem Punkt des Verständnis zu kommen und erreicht damit immer nur das Gegenteil... jetzt aktuell habe ich aber ohne Absicht geschrieben und obwohl ich es nicht glauben wollte, genau mein bisheriges Ziel erreicht! Ich bin einfach nur meinen Weg gegangen ohne ein bestimmtes Ziel. Tja, der Weg ist doch das Ziel, so spiegelte mir das nun die gemeinsame Realität als empirische Selbst-erfahrung, welche mein Leben ungemein bereichert hat!

Von Herzen danke ich Dir für unseren Meinungsaustausch, der mir zur Selbst-Reflexion gedient hat!

In der bedingungslosen LIEBE lebend = der Liebe und dem Hass den selben Stellenwert zumessend...

Michael

P.S. Zur Seele und so, haste gut abgeschrieben, steht bei mir sehr ähnlich in den Definitions-Büchern... *Zwinker* Für mich ist meine Seele mein Ich-Bewußtsein, meine Psyche halt, welche sich selbst zwischen den Dualitäten von meinem Körper und meinem Geist manifestiert und als ICH erkannt hat und dazwischen stetig reift und sich weiterentwickelt. Ist mein Körper oder mein Geist krank, dann ist auch meine Psyche, meine Seele, mein Ich, da nur dazwischen existent, mit erkrankt!

Sonntag, der 24. Februar 2002, 01:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

...und erfreue mich des friedens des gewissens und des herzens."

herbert schreibt:

"Dazu bedarf es keiner Goetter und keines GLAUBENS."

lieber herbert,
trotz deiner vielen lols merkt frau/man bei dir nicht viel von herzenfrieden, eher von zynismus/sarkasmus/ironie, welches in diesem maße wie bei dir eher auf verdrängten groll gegen gott
schließen läßt. was hat ER dir getan, daß du Ihn so massiv leugnen, ablehnen und verspotten "mußt" ??
götter brauchen wir nicht, das stimmt, denn es gibt nur den EINEN gott, den vater im himmel, schöpfer des universums, der in jesus christus für uns mensch wurde und uns auch diese erlösung geschaffen hat !

glauben ist nicht (nur) fürwahrhalten von irgendwelchen fakten, sondern vor allem

URVERTRAUEN

roots-roy, mit dem klaren bewußtsein der endlichkeit des biologischen lebens und der "ewigkeit des augenblicks"

lebe jede sekunde bewußt, es könnte deine letzte sein..........

Sonntag, der 24. Februar 2002, 01:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Dabei ist es Dir doch toternst: Du schreibst doch selbst, dass entweder alle das ewige Leben erhalten oder keiner. Deshalb ist es Dir ja so wichtig, dass wir uns nicht verweigern - Herbert und Egon. Wir halten Dich davon ab, das ewige Leben zu erreichen. Stimmts?

Haemisches und satanistisches LOL

Schließe mich mit großem Vergnügen Deinem hämischen und satanischem LOL an.

LOOOOOOOLL

Egon

Sonntag, der 24. Februar 2002, 01:44 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

m(ICH)a HELL-man-zick mach Dir keine Sorgen wegen dem Nachttopf, die gibst auf jedem Trödelmarkt oder bring einfach Deinen eigenen mit, den werden wir dan vorher verschönern und auf dem Boden ein Jesus Bildnis aufmalen :-)))))

Ohne Liebe.......Egon

Sonntag, der 24. Februar 2002, 01:41 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike/Morwen,

bin gerade nach Hause gekommen und kann mir einen kleinen Kommentar nicht verkneifen:

Ja, wir sollten einen Stammtisch der "nihilistischen Misanthropen" gründen. Da können wir dann kleine Kinder schlachten, alte Omas vom Nachttopf schupsen und uns bittere Gramfalten auf die Stirn züchten.

... und Michel lassen wir einfach nicht mitspielen.

Doch wir lassen den Michel mitspielen, schlage vor, daß wir die Omas in Ruhe lassen und Michel auf den Nachttopf setzen und jedesmal wenn wir m(ICH)a HELL-man-zick von dem Topf stoßen muß er uns sagen: "Ich liebe Euch alle und freue mich bei Euch zu sein".

Gruß......Egon

Sonntag, der 24. Februar 2002, 00:26 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Gerhard,

Michel sagte: Wer also sein Seelenheil finden will, der weiß im Prinzip, wie er es erhalten könnte, will er seine Seele von allen Krankheit befreien!

Gerhard schrieb: LOL reicht da nicht mehr , das braucht schon einen ROTFL.

Ich würde auch lachen, wär es nicht zu traurig. Das beschreibt nämlich Exorzismus. Früher nannte man so was Dämonen/Teufel. In dem Fall schwimmt Michel auf der Welle des Katholizismus. Nix mit Universalglaube.

Gruß
Heike

Sonntag, der 24. Februar 2002, 00:08 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/seite6.htm

Michael, den Quantenquatsch, den kann ich noch so grade verstehen :-)) Nur Dich zu verstehen, ist nicht einfach, leider kenne ich Dich nur aus dem Internet, nicht persönlich, deshalb macht es wenig Sinn, sich hier weiter im Internet mit Dir zu unterhalten, alles endet dann wieder in der üblichen Weise.
Wie ich die Welt sehe Michael, kannst Du gerne lesen: http://home.t-online.de/home/027445531/seite6.htm
Gruß Heinz

Samstag, der 23. Februar 2002, 23:40 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich war gerade im Kino. Solltet ihr nicht allzu sehr an einer - teilweise - platten Coreographie kritteln, könnt ihr euch mal "Packt der Wölfe" ansehen.

Spielt zur Zeit vor der französischen Revolution und handelt von christlich/kirchlichem Machtstreben, Intrigen, dem personifizierten "Bösen" sponsered by katholischer Kirche und der Tatsache, dass letztendlich alles eine unmysteriöse Erklärung hat. Ach ja: und wie so eine "Auferstehung" funktionieren kann wird ziemlich weltlich dargestellt.

Kein spektakulärer Film wegen der Umsetzung der Thematik, aber ganz nett anzusehen. Und teilweise fand man auch Parallelen zu er einen oder anderen Person in diesem Gästebuch.

Gruß
Heike

Samstag, der 23. Februar 2002, 23:28 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

Gerhard, Heike, Wolfgang, Martin V., etc. Seit alle Herzlich Willkommen im Kreise der nihilistischen Missanthropen...

Ja, wir sollten einen Stammtisch der "nihilistischen Misanthropen" gründen. Da können wir dann kleine Kinder schlachten, alte Omas vom Nachttopf schupsen und uns bittere Gramfalten auf die Stirn züchten.

... und Michel lassen wir einfach nicht mitspielen.

*lach*

Heike

Samstag, der 23. Februar 2002, 23:18 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

@Kleiner Michel,

Da Du Dich mit Psychosen = seelischen Krankheiten auskennst...

Das tue ich allerdings etwas.

... kannst Du mir bestimmt sagen, was die Seele ist!

Mach ich doch gerne für dich:

Die "Seele" ist eine Definition, nicht mehr und nicht weniger. Was man darunter versteht ist durch religiöse und philosophische Vorstellungen bestimmt worden. Die Seele ist durch die Vorstellung von ihr geprägt und der Mensch der diese Prägung traditionell erhielt, verhält sich entsprechend dieser Prägung.

Auf Grund der Neutralität benutzt man den Begriff "Psyche", besonders wenn es um medizinische/therapeutische Belange geht.

Doch wer legt fest, was die Norm ist? Wer legt somit fest, was krank ist?

Krank sein bedeutet nicht, nicht der Norm zu entsprechen (hoppala, hoffentlich war das nun nicht zu schwer). Wie du schon richtig erkannt hast, ist es Unfug, Normen für Menschen zu entwickeln (das, was diverse Institutionen weltliche wie nicht-weltliche ja gerne versuchen bzw. versucht haben).
Größenwahn, Missionierungswahn und übersteigertes Vollkommenheitsstreben wird allerdings als psychische Störung bezeichnet. Insbesondere dann, wenn man von seinen eigenen Schwächen, ablenken will, indem man akribisch sucht, um sie bei anderen zu finden.

Hasserfüllte Heike

Hass (wie auch jedes andere Gefühl) setzt voraus, dass man eine – wie auch immer geartete – persönliche Beziehung zu einem Menschen aufbaut. Würde ich dich hassen, Michel, würde ich dir ganz andere Dinge um die Ohren hauen (verbal natürlich). Diejenigen, die mich ein bisschen einschätzen können bzw. mich kennen wissen, was ich damit meine. Im Gegensatz zu dir stehe ich nämlich sowohl zu meinen negativen wie zu meinen positiven Gefühlen (da sie ein Bestandteil des menschlichen Lebens sind). Dir gegenüber habe ich weder negative noch positive Gefühle.

Gruß
Heike

Samstag, der 23. Februar 2002, 20:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich hab zwar immoment wenich Zeit, aber beim Verweigern, aber da mach ich mit, wenn ich darf. Waer doch gelacht....

Gerhard, Heike, Wolfgang, Martin V., etc. Seit alle Herzlich Willkommen im Kreise der nihilistischen Missanthropen... :-)))))

Samstag, der 23. Februar 2002, 20:43 Uhr
Name: AS
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

von Amberball am 20.02.2002 12:13
Eine absolut lächerliche Homepage!
Wer 4 Anwälte verschleißt (diese Leute gehören nicht zu den Dümmsten dieses Landes, zumal sich ein Anwalt ja bei noch so erdenklichem Ausgang des Verfahrens seines Honorares sicher sein kann) und seine Seiten in solch brüllenden Farben erstellt, daß man glatt 3 Mio Euro Schmerzensgeld verlangen müßte, dem ist nicht mehr zu helfen.

Kommentar:
Ich habe niemanden Dummheit unterstellt, aber Rechtsanwälte unterliegen bei ihrer Arbeit immer erheblichen Interessenkonflikten. Sie müssen einerseits die Interessen ihres Mandanten vertreten, müssen aber auch andererseits Rücksicht auf Berufskollegen, also auf andere Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte etc. nehmen. Meine Geschichte und meine Kritik an der Jusitz im Allgemeinen und im Besonderen ist zu zwingend und hart, daß sich kein Rechtsanwalt darauf einlassen will, mich zu vertreten, wenn er es sich mit seinen Kollegen nicht verderben will. Ich lasse mich von keinem Rechtsanwalt dazu überreden, Straftaten einzugestehen, die ich nicht begangen habe, obgleich das für alle Beteiligten wahrscheinlich die einfachste Lösung wäre. Ich will hier keine pauschalen Urteile über den Berufsstand der Rechtsanwälte abgeben, aber es liegt in der Natur der Sache, daß ein Rechtsanwalt sein berufliches und persönliches Eigeninteresse über das seines Mandanten - egal wieviel Geld der auch bereit ist zu zahlen. MEINE KRITIK AN DER JUSTIZ RICHTET SICH DAHER AN ALLE BETEILIGTEN! Die Kritik bezieht sich nicht darauf, daß Justizpersonen Fehler machen - sie sind eben Menschen wir alle. Aber die Justiz hat ein Unvermögen, einmal gemachte Fehler einzugestehen, geschweige denn die von ihr angerichteten Schäden wieder gut zu machen. Das ist der Sinn der Veröffentlichungen, denn was mir passiert ist, könnte auch anderen widerfahren.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Duncan Smile am 12.02.2002 18:50
Danke für Ihre Mitteilung. Das was Sie schreiben ist mir bestens bekannt. Was ich dem deutschsprachigen Raum mitzuteilen habe, wird dem Staat IL nicht schmecken. Unterdrückung, Bevormundung, Rassismus, Antisemitismus, die totale Kontrolle, die Geschäftemacherei mit den Neueinwanderern, dasselbe mit den Gastarbeitern - die wie Hunde gehalten werden. IL ist eine Diktatur !!!! Als die Independent (engl.Zeitung) von meinem Buch erfuhr schrieb sie: Duncan Smile lüftet den Deckel einer Diktatur. Die Wogen in Israel kann man sich vorstellen. Für die Herausgabe und Fertigstellung des Buches haben wir das "Heilige Land", das "Land der Väter" verlassen. Wir konnten auch seelisch nicht mehr mitansehen, wie die Menschenrechte regelrecht mit Füßen getreten werden. Dies nur eine wirklich kurze Veranschaulichung des "Heiligen Staates". Ich werde irgendwann nochmals Stellung dazu nehmen, aber ich bin sehr in Zeitdruck, und bitte um Entschuldigung. Wenn Sie möchten können Sie mich kontaktieren unter 0043-676-6491660. Danke
Herzlichst und Shalom

Kommentar:
Die Zustände in der Bundesrepublik sing auch ziemlich schlimm. Die Bundesrepublik Deutschland ist weder eine Demokratie noch ein Rechtsstaat. Die politischen Parteien gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Die CDU ist eine SPD mit Kirchen - Image, die SPD ist eine CDU mit Gewerkschafts - Image. Die FDP hat ihre an sich ja lobenswerten liberalen Grundideen bereits seit Jahrzehnten vergessen. Die Grünen sind eine Pazifistenpartei, die Kriege führt, und auch die PDS wirk schon bald eine völlig normale Partei sein. Kleine, alternative Parteien werden durch die 5 % Hürde abgeblockt. ...oder sie werden am besten gleich ganz verboten, denn es ist ja einfacher Andersdenkende zu kriminalisieren als sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Das Volk durfte nie über das Grundgesetz abstimmen. Die Annexion der DDR wurde in einer Nacht und Nebel - Aktion vollzogen, niemand wurde nach seiner Meinung gefragt. Dringend erforderliche Diskussionen über notwendige Reformen werden abgeblockt: Trennung von Staat und Kirche, Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht, Ende der Diskriminierungen von Homosexuellen u. s. w. . Die Bürgerrechte sind eingeschränkt, Menschen werden aus politischen oder religiösen Gründen vom Staat bzw. mit staatlicher Billigung verfolgt. Die Justiz dieses Staates genießt zu Unrecht einen guten Ruf; eine wirkungsvolle Kontrolle der Justiz durch die Bevölkerung muß angemahnt werden. Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik werden nur von ihrem materiellen Wohlstand getragen. Das ist auf die Dauer zu wenig, denn sollte es eines Tages einmal damit vorbei sein, ist die Bundesrepublik stärker gefährdet als alle anderen europäischen Staaten politischem Radikalismus anheimzufallen.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Duncan Smile am 12.02.2002 11:50
Oft scheint es, sieht hier niemand nach. Ansonsten hätte ich ja schon eine Antwort erhalten

Kommentar:
Bitte haben Sie ein wenig Geduld, ich will nicht mehrfach in der Woche meine eigene Homepage besuchen, um das Zählwerk nicht zu manipulieren. Ein ausführliches Kapitel über das Judentum finden Sie in der amerikanischen Fassung von www.pro-liberal.com, abenso habe ich dort ein Kapitel über die Niederlande eingefügt. Ich gehe davon aus, daß das Informationsbedürfnis und Hintergrundwissen der verschiedenen Sprachgruppen unterschiedlich ist, so daß sich die beiden Fassungen voneinander unterscheiden. Über das Judentum ist - nach meiner Meinung - im deutschsprachigen Raum allgemein bislang schon sehr viel berichtet worden, das Interesse der Bevölkerung an dem Thema ist gering geworden, weil sich dieses Thema abgenutzt hat. Außerdem hassen viele Deutsche den masochistischen Umgang mit der deutschen Geschichte. Das könnte rechtsradikalen Kräften Auftrieb verleihen, und das wäre nicht der Sinn der Sache. Selbstverständlich würde mich Ihre Meinung sehr interessieren.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Dzuncan Smile am 11.02.2002 17:36
Ihre Werbung war fruchtbar - momentan. Was ist Ihre Meinung zur jüdischen Religion ? in Deutschland / in Europa / und auch in Israel ? würde mich brennend interessieren.
Danke für Ihre Antwort

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Ewald Magnes aus Knittelfeld/Österreich am 11.02.2002 14:50
Website: www.atheismus.lo.to
Danke für den Eintrag in das gemeinsame Forum von www.atheismus.lo.to und www.kirchenkritik.de

Schauen Sie mal wieder vorbei, werter Herr Koßmann.

Ewald Magnes,
2. Webmaster von atheismus.lo.to,
Beauftragter für SchülerInnen des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten(IBKA) e.V. (www.ibka.org)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Mirko am 06.02.2002 20:34
Ich weiss nicht warum, aber sie haben eine falsche Vorstellung vor allem vom christlichen Glauben und der Existenz Gottes. Ich kann ja auch nicht alles wortwörtlich nehmen, was in der Bibel steht... Ihre falschen Binsenweisheiten, besonders bei pro-kirchenaustritt, sind erschreckend. Vielleicht sollten Sie wirklich einmal in die Kirche gehen und eine Gemeinde erleben...

Kommentar:
Sehr geehrter Herr, es steht mir als Außenstehender nicht an, die christliche Religion auszulegen. Deshalb kenne ich gar nicht den Inhalt der Bibel. Ich beschränke mich darauf, mich damit auseinanderzusetzen, wie die Kirchen und die christliche Basis die Bibel auslegen... Als Kind habe ich an Gottesdiensten teilnehmen müssen, ich habe dabei die Religion nur als Bedrohung, Belastung mit falschen Schuldgefühlen und lebenslänglicher Demut erfahren. Es ist natürlich klar, daß andere Menschen diese persönliche Situation auch ganz anders empfinden können. Mir geht es auch nur darum, daß jeder sich frei entscheiden kann, wie immer auch seine Entscheidung ausfallen mag... Die Homepage www.pro-kirchenaustritt.de bietet als "Einstiegsinfo" nur stark vereinfachte Ausführungen, auf diesen Sachverhalt hatte ich mehrfach hingewiesen.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von Markus aus Dinslaken am 06.02.2002 00:35
Website: www.dinslaken-arad.de
Wenn Sie mal mit einem Seelsorger über ihre frühkindlichen Traumata reden wollen? Es wäre ganz schön, bei aller Verbitterung auch mal die Realitäten in den Blick zu nehmen.

Kommentar:
Sehr geehrter Herr, ich möchte Ihnen versichern, daß ich den Dialog schon vor mehr als 30 Jahren gesucht habe. Leider ohne Erfolg. Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirche haben mir jedes kritische Gespräch verweigert. Kontakt hatte ich allerdings einmal zu Mormonen, allerdings sind jene nicht repräsentativ für die Situation in Westdeutschland... Diese Homepage ist ein Versuch, den Dialog mit Kirchenvertretern in der Öffentlichkeit aufzunehmen. Wer möchte, der melde sich bei mir.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von ohneglaube am 29.01.2002 14:20
Mein Bruder wollte die kath. Kirche nicht taufen weil sein Vater evangelisch ist. So ist er eben evangelist geworden. Ich würde mein Kind niemals taufen lassen, ich kann schliesslich meinem Kind keinen Glauben aufzwingen!! Ich wurde leider auch getauft, ich verstehe nicht wie Eltern einfach ihrem Kind einen Glauben aufzwingen können. Ich würde gerne meine Taufe annulieren. Man hat mich einfach zu einem Glauben getauft zu dem ich mich nicht bekenne. Ich glaub nur an mich, auf mich kann ich mich wenigstens verlassen. Wenn ein kleines Kind grausam stirbt, heisst es auf der Beerdigung, Gott wird dafür seine Gründe haben. Super, ich frage mich welche? Welche Gründe gibt es schon, einer Familie ihr geliebtes Kind zu entreissen. Das ich nicht lache!! Alles heuchelei! Es ist eben das Schicksal, ein ablauf von Zufällen die unser Leben bestimmen. Ich glaube nicht daran das es da jemanden gibt der die Fäden in der Hand hält und ein kleines Kind einfach von einem Auto zerfetzen läßt. Es ist das Schicksal. Einfach nur dumme Zufälle.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

von ARtist T@lkmaster.com (_)@1kg.de aus Berlin 6 am 31.12.2001 22:23
Website: (_)keinWitz6 gb´s Einträgeerwünscht@1kg.de
neben stern sind noch die gb´s mopo, hhabendblatt + meinberlin+ kitkatclub interessant.
http://6b_advertising@knigge.2.tthttp://address-design.com

6uten rutsch + 1 7rohes neues wünscht
6

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:46 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für alle die kranken Seelen dieser Welt, die unter der Psychose leiden, sterben zu müssen, ist das Heilmittel Jesus Christus = die bedingungslose, ewige, absolute LIEBE! Wer also sein Seelenheil finden will, der weiß im Prinzip, wie er es erhalten könnte, will er seine Seele von allen Krankheit befreien!

LOL reicht da nicht mehr , das braucht schon einen ROTFL.

Gerhard

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:44 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

High m(ICH)a,

Lieber/böser Egon, der mich(a) entsorgen = ermorden will... ;-)

Entsorgen bedeutet nicht unbedingt ermorden, ziehe da lieber andere Lösungen in Betracht. Dies jedoch nur aus strafrechtlicher Sicht, moralische Bedenken hätte ich keine:-)

Dann mal los und kläre uns alle auf, was der Tod ist...

Alle brauche ich bestimmt nicht aufklären, denn es gibt viele die bezüglich des Todes eine identische Meinung habe. Der Tod ist die Beendigung des Lebens, die biologische Uhr hört aus dem einen oder anderen Grund auf zu ticken und der Mensch ist tot.

...... freue mich schon sehr auf Deine fiktive, nur von Dir selbst für Dich selbst vorgestellten Todeserfahrung...

Habe mir meinen eigenen Tod noch nie vorgestellt, wie ich irgendwann einmal sterben werde, daß juckt mich nicht im geringsten !

Du wurdest in die Sünde, die Wahnvorstellung geboren, dass alles vergänglich ist...

Derjenige der behauptet, daß sein Leben nicht vergänglich ist, ist einer Wahnvorstellung erlegen !

...was dann mit Dir beim sterben passiert, doch einen Beweis dafür, was dann passiert, wirst Du mir innerhalb der Existenz immer schuldig bleiben müssen!

Die besten Erfahrungen sind die eigenen, m(ICH)ael wenn Du wissen möchtest was beim sterben passiert, dann sterbe selbst :-)))

In dem Du weiterhin diese Sünde (den Tod) als unumgängliche Realität propagierst, begehst Du diese Ursünde somit immer wieder selbst auf's neue. ;-)

Eine Ursünde existiert nicht !!!

Ohne Liebe

Egon

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:42 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dabei ist es Dir doch toternst: Du schreibst doch selbst, dass entweder alle das ewige Leben erhalten oder keiner. Deshalb ist es Dir ja so wichtig, dass wir uns nicht verweigern - Herbert und Egon. Wir halten Dich davon ab, das ewige Leben zu erreichen. Stimmts?

Ich hab zwar immoment wenich Zeit, aber beim Verweigern, aber da mach ich mit, wenn ich darf. Waer doch gelacht....

Gerhard

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Eine Psychose z.B. ist die Wahnvorstellung sterblich zu sein!

Falsch! Der Tod ist real erfahrbar (Tiere, Mitmenschen). Die Heilsversprechung eines fiktiven - so genannten - ewigen Lebens nicht. Da fragt man sich schon, wer hier Wahnvorstellungen hat...

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Durch Deine Aussage aber: "Weder das eine noch das andere" - bist Du (Herbert) einfach gefangen in Deiner engen nicht dualistischen Welt!

Eben gerade dadurch nicht. Du bist hier der grosse Polarisierer, der anderen gerne nur ein "entweder oder" entgegenwirft und sich dadurch auf eine bipolare Sicht der Dinge festlegt. Luege/Wahrheit - was soll diese Festlegung. Der Inhalt des Satzes von HvF hebt sich auf (wer ihn versteht). Denk einfach mal darueber nach und besonders darueber hinaus...

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

m[ICH]a an Egon:

In dem Du weiterhin diese Sünde (den Tod) als unumgängliche Realität propagierst, begehst Du diese Ursünde somit immer wieder selbst auf's neue. ;-)

Wieder Dein doofes Grinsen... :-(

Dabei ist es Dir doch toternst: Du schreibst doch selbst, dass entweder alle das ewige Leben erhalten oder keiner. Deshalb ist es Dir ja so wichtig, dass wir uns nicht verweigern - Herbert und Egon. Wir halten Dich davon ab, das ewige Leben zu erreichen. Stimmts?

Haemisches und satanistisches LOL

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a,

Dann mal los, von was bist Du ein Abbild?

Von was sollte ich denn Abbild sein? Muss ich erklaertermassen ein Abbild von irgendwas sein?

Was vertrittst Du hier auf Erden?

Was oder wen sollte ich denn vertreten?
Ich vertrete meine autark gewonnene Meinung, dass ich keine Religionen und Goetter benoetige, um einem Menschen mit anderer Gesinnung oder Hautfarbe nicht den Schaedel einzuschlagen...
Meine ethischer Imperativ: "Handle stets so, dass die Anzahl der Moeglichkeiten waechst".

Die Wahrheit oder die Lüge oder nichts von beidem oder beides im selben Moment?

Ich benoetige nichts von beidem! Du etwa?

Gruesse
Herbert

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*Du bist hochmütig, hochnäsig, ver-messen, indem Du mir meinen Glauben weiterhin absolut nicht zugestehen willst...+

m[ICH]a, was Du GLAUBST ist mir letztlich egal - ich DENKE!

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was sagst Du nun hierzu: Die Lüge ist die Erfindung der Wahrheit und die Wahrheit ist die Erfindung der Lüge!

Was anderes habe ich nie geschrieben - lediglich Du kapierst es nicht

Innerhalb der Existenz kann die Wahrheit somit nicht ohne die Lüge existent sein!

Dann bleib gefangen innerhalb Deiner (Nicht-)Existenz...

Gruesse
Herbert

Samstag, der 23. Februar 2002, 19:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@Mac

Auf Ausreden = bewußte Lügen muß ich sicherlich nicht reagieren! :-)

Auch an Dir kann jeder explizit erkennen, dass Dummheit eine natürliche Begabung ist... dafür danke ich Dir von Herzen! ;-)

In LIEBE

Micha

Samstag, der 23. Februar 2002, 18:54 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanscher

...es ging nicht um die Wichtigkeit meines Beitrages, ich wollte nur deinem beschränktem Geist die Möglichkeit geben, den Text nochmal zu lesen, in der Hoffnung, das beim zweitenmal etwas mehr hängen bleibt. Aus Rücksicht auf die anderen konnte ich es nicht unendlich posten....

Obwohl unendliches Lesen natürlich nicht mit Verstehen gleichbedeutend ist. I see...

Mit LACHEN

Mac

Samstag, der 23. Februar 2002, 18:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hassende Heike!

Für alle die kranken Seelen dieser Welt, die unter der Psychose leiden, sterben zu müssen, ist das Heilmittel Jesus Christus = die bedingungslose, ewige, absolute LIEBE! Wer also sein Seelenheil finden will, der weiß im Prinzip, wie er es erhalten könnte, will er seine Seele von allen Krankheit befreien!

In LIEBE

Michael

P.S. Je schwächer Du mich machen willst, um so stärker werde ich! ;-) Du erreichst mit Deinem einseitigem negativen Bemühen also immer nur das Gegenteil von dem, was Du im EigenLicht betrachtet, erreichen möchtest! Looooooooool Dummheit ist auch eine natürliche Begabung, doch auch gegen diese ist bereits in der Welt ein Kraut gewachsen... die absolute LIEBE = Jesus Christus! Mußten meine Finger eben noch schreiben... ;-)

Samstag, der 23. Februar 2002, 18:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hasserfüllte Heike! ...Einen solch schwachen Menschen grüße ich nicht in Liebe.

Eine Psychose z.B. ist die Wahnvorstellung sterblich zu sein! Da Du Dich mit Psychosen = seelischen Krankheiten auskennst, kannst Du mir bestimmt sagen, was die Seele ist! Und dann kannst Du mir sicherlich auch sagen, was an meiner Seele krankhaft ist. Krank ist, was nicht der Norm entspricht. Doch wer legt fest, was die Norm ist? Wer legt somit fest, was krank ist? Aus meiner Sicht sind natürlich alle krank, welche sich dem Dogma der Norm unterworfen haben und damit nicht begonnen haben ihr eigenes Leben zu leben, sondern sich von anderen sagen lassen, was sie machen müssen, um ihr Leben richtig oder falsch zu leben... *kopfschüttel über so viel Unmündigkeit...* schade um die Menschen, welche sich so selbst beschränken haben lassen... schwach ist der Mensch, der keine eigene Meinung hat und dumm die Meinung von anderen Menschen nachplappert!

In LIEBE

Michael

Samstag, der 23. Februar 2002, 17:53 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: keine Homepage

@Michel,

du scheinst von der Pubertätsphase "Ich-weiß-nicht-wie-ich-das-was-ich-will-ausleben-kann" unmittelbar in das, was man Altersstarrsinn bezeichnet gefallen zu sein.

Übrig geblieben ist ein Mensch, der noch nicht einmal in der Lage ist, herzhaft über sich und seine Schwächen zu lachen, geschweige denn, sie auszuleben (was dich erst recht schwach macht). Das einzige, was du dir zugestehst, ist ein verkniffenes Grinsen, um deine Humorlosigkeit zu vertuschen und das krankhafte Streben nach Vollkommenheit. So etwas ist in der Tat eine Psychose.

Einen solch schwachen Menschen grüße ich nicht in Liebe.

Heike

Samstag, der 23. Februar 2002, 17:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Ups... entschulgige Herbert...

Durch Deine Aussage aber: "Weder das eine noch das andere" - bist Du (Herbert) einfach gefangen in Deiner engen nicht dualistischen Welt!

Samstag, der 23. Februar 2002, 17:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser Holger,

ich kenne keinen Unterschied in der Wertigkeit zwischen Spaß und Ernst!

Ich möchte keine indirekten Beispiele für den Tod, sondern direkte! Der Tod ist eine Illusion, welche den Anschein (eine Leiche) von Realität bekommen kann! Genauso aber kann der reale Tod den Anschein einer Illusion bekommen... alles andere wäre wieder mal einseitig und beschränkt gedacht = ungerecht!

Wenn Du mich reizen möchtest, so kann Dir das nicht gelingen, denn ich verfolge keine Absicht, somit kann es auch nur nichts geben, was mich reizen könnte!

Wir können nicht von nach einem Tod sprechen, denn da es diesen überhaupt nicht gibt, gibt es auch kein danach! Existieren können Du und ich nur innerhalb der Dualität, verlassen wir diesen Standpunkt, haben wir uns selbst verlassen und sind damit selbst = NICHTS. Für alle anderen innerhalb des ALLES aber, sind wir dann eine vergehende Hülle, welche unserer aktuell gemeinsam geglaubten Zeitbeschränkung wegen, so nach und nach zu Staub = NICHTS wird.

Es gibt keine objektive Definition des Todes, da scheinst Du was zu haben, was es nicht geben kann! Allerdings kann eine gemeinsam geglaubte Illusion so den Anschein von objektiver Realität bekommen.

Auch und gerade Wissenschaftler sind gefangene ihres eigenen Glaubens!

In Liebe

Michael

Samstag, der 23. Februar 2002, 17:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser Herbert,

leider hast Du Dein von Dir immer und immer wieder postuliertes Heinz von Foerster Paradox immer noch nicht wirklich begriffen!

Ich: Wenn niemand die Lüge erfunden, dann hat auch niemand die Wahrheit erfunden!

Herbert bestätigt meine Aussage, zu welcher er nicht alleine fähig war, und deshalb schrieb er zu sich selbst: Manche begreifen ein sich selbst aufhebendes Paradox nie...

Was sagst Du nun hierzu: Die Lüge ist die Erfindung der Wahrheit und die Wahrheit ist die Erfindung der Lüge!

Innerhalb der Existenz kann die Wahrheit somit nicht ohne die Lüge existent sein!

Ein Paradox kann sich nur selbst aufheben, wenn es keinen Unterschied in der Wertigkeit und Berechtigung der Gegenpole des Paradoxes gibt. In der nicht existenten NULL sind z.B. +1 und -1 selbstaufgehoben. Innerhalb der Existenz können beide nur gleichberechtig und selbstbezüglich existieren. Somit gibt es innerhalb der Existenz zwischen den Aussagen Herbert muß sterben und Michael muß nicht sterben keinen Unterschied in der Wertigkeit und beide Aussagen sind somit, da selbstbezüglich, immer auch gleichberechtigt!

Das ist der absolute Zustand. Somit hat Herbert aus seiner Sicht recht/unrecht und auch ich habe aus meiner Sicht recht/unrecht. So würden wir beide aber in einer friedlichen = absoluten Welt leben können! Niemand hat so absolut nur Recht und niemand hat so absolut nur Unrecht! Relativ und ungerecht aber bleibt unsere gemeinsame Welt, behauptet irgendwer nur Recht zu haben und alle anderen hätten damit Unrecht!

=

Wenn das betrachtende Subjekt eine Lüge lang genug glaubt, wird sie zur Wahrheit... wenn das betrachtende Subjekt den glauben an die Wahrheit verliert wird diese zur Lüge!

Durch Deine Aussage aber: Weder das eine noch das andere - Du bist einfach gefangen in Deiner engen nicht dualistischen Welt! So stellst Du nämlich Deine Meinung einseitig und somit mir gegenüber absolut ungerecht über meine Meinung und erschaffst damit absoluten Unfrieden...

Du hast nach Deiner Selbstaussage hier im GB behauptet mal ein absolut gläubiger Christ gewesen zu sein... Jesus Christus war also solange Deine Wahrheit, bis Du den glauben an Deine Wahrheit = Jesus Christus verloren hast und diese nur für Dich selbst damit zu einer Lüge wurde! Somit begründe mir jetzt, warum an meiner Aussage weder das eine, noch das andere innerhalb der Existenz nicht stimmt! Beide Deiner persönlichen Sichtweisen war jeweils für Dich selbst Wahrheit und zugleich auch Lüge, somit stimmt das eine und auch das andere!

Somit gibt es innerhalb der Existenz keinen Unterschied zwischen Wahrheit (Realität) und Lüge (Illusion)! Und schon wieder versuchst Du einseitig das Paradox des LEBENS zu durchbrechen, indem Du haltlos behauptest: Nur wenn die Existenz eine Illusion ist... und bemerkst Deinen Schwachsinn selbst schon wieder nicht! Somit hängt es absolut immer vom Beobachter und seinem eigenen Standpunkt ab, was er für sich selbst glaubt zu erkennen. Du hast zwei mögliche Betrachtungswinkel... den Yin-Winkel oder den Yang-Winkel, doch dann bist Du selbst nur relativ! Als Beobachter 2. Ordnung, was würdest Du dann aber immer erkennen müssen = absolut erkennen müssen?

Wenn Du den Wunsch hast, sterben zu müssen, warum kannst Du den Wunsch Leben zu dürfen nicht respektieren und akzeptieren? Weil Du Deine Meinung schon wieder absolut = über die Meinung von anderen Menschen setzt?

Du bist derjenige, der einem Krebskranken absprichst, er könnte seinen Krebs durch einen Wunderheiler verloren haben, selbst wenn die Wissenschaft Dir bestätigt, dass kein Krebs mehr vorhanden ist... auch ohne Chemotherapie = Du akzeptierst nur Deine beschränkte einseitig erdachte Realität und tust damit anderen Menschen und ihrer Realität unrecht!

Du bist hochmütig, hochnäsig, ver-messen, indem Du mir meinen Glauben weiterhin absolut nicht zugestehen willst = Du stellst Deine geglaubte Wahrheit sterben zu müssen über meine Wahrheit nicht sterben zu müssen... was gibt Dir dazu Dein Recht?

Wer will denn Abbild einer Wahrheit/Luege sein? Wer das will ist doch gefangen in dieser Art der Betrachtung 1. Ordnung.

Dann mal los, von was bist Du ein Abbild? Was vertrittst Du hier auf Erden? Die Wahrheit oder die Lüge oder nichts von beidem oder beides im selben Moment?

In vollkommener LIEBE 2. Ordnung!

Micha-el

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber/böser Micha

Dann mal los und kläre uns alle auf, was der Tod ist, wie er ist, wie er riecht, schmeckt, sich anhört, aussieht, sich anfühlt...

Der Tod ist ein Wort, daß die Beendigung des Lebens beinhaltet!! Du kannst ja mal an einer Leiche lecken oder riechen, wenn Du es so genau wissen willst !! :-((( :-(((

Die Kriterien des Lebens sind Fortpflanzung, Wachstum, Stoffwechsel, Vererbung, Evolution und Individualität. Weitere Kennzeichen des Lebens, sind auch die Reizbarkeit von Lebewesen. (siehe z. B. Micha Hellmanzik ! :-))) ) Organismen erhalten über Rezeptoren oder Sinnesorgane Informationen aus der Umwelt und können auf diese Umweltreize reagieren!
(siehe Deine ernsthafte Reaktion auf die Ironie meiner "Phrasendreschmaschine" )

Oder kannst Du Dich nach Deinem Tod weiter fortpflanzen, falls Du das ohne Genehmigung von Jesus überhaupt (kannst ?) oder darfst ?? :-))
Wer wird denn da zur Ermöglichung Deines Fortpflanzungstriebes noch in Deinen Sarg oder Deine Urne geschmuggelt !!! :-)))
Wenn Du eine eigene, andere Definition des Todes hast, erkläre sie doch mal den Medizinern dieser Welt, falls Du sie nicht alle für wissenschaftliche Pfuscher hältst !!

Gruß vom lieben/bösen Holger

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:13 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a:

Wenn die Grenzen fallen, dann fallen alle Begrenzungen!

Deine geistigen wohl aber nie.... :-)))))

Gruesse
Herbert

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein Weg und der Weg Jesu ist der selbe...

Dann haben wir ja bald Hoffnung auf Erloesung?
m[ICH]a, wie alt ist Du? Und wie alt war Jesus als er wie Phoenix aus der Asche gen Himmel fuhr?

PS: Ich wuensche Dir auf Jesus Wegen aeh... auf diesem Flug alles Beste und... Aufnimmerwiedersehen :-)))

LOOOOL

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a,

Zu Herbert LOOOLEN... ;-)
...Die inhaltlichen Variationen des Lachens zeigen größte Vielfalt;...

Ich kann halt nochherzlich (aus)lachen...
Deine Grinsezeichen sollen meist nur kaschieren und entstammen (D)einer mangelnden Courage, zur eigenen Meinung zu stehen und sie auch zu verstehen!

Gruesse
Herbert

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ m[ICH]a,

der sich fuer JESUSgleich haelt...
(und somit andere subtil herabsetzt).

Lieber/böser Herbert! ;-)

Spar Dir Lieber und In Liebe. Das sind nur Deckmaentcelchen, um Deine eigenen psychischen Agressionen uebertuenchen zu wollen.

Du bist der Hochmut, in Person,...

Na - dann erklaer mir doch mal, was Hochmut ist? Und wo ich im besonderen hochmuetig bin und ganz speziell: Wo ich hochmuetiger als m[ICH]a bin?

...der anderen Menschen immer noch seine Dummheit aufdrängen will!

Hast Du ein Problem damit?

Das sich selbst aufhebende Paradoxon "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" begreifen manche Menschen nie...

So z.B. m[ICH]a!

Wenn niemand die Lüge erfunden, dann hat auch niemand die Wahrheit erfunden!

Richtig - Du lernst aber schnell...

Wenn das betrachtende Subjekt eine Lüge lang genug glaubt, wird sie zur Wahrheit... wenn das betrachtende Subjekt den glauben an die Wahrheit verliert wird diese zur Lüge!

Weder das eine noch das andere - Du bist einfach gefangen in Deiner engen dualistischen Welt!

Die nicht existente absolute WAHRHEIT enthält gleich-berechtigt, gleich-wertig immer sowohl die Wahrheit als auch die Lüge innerhalb der Nichtexistenz. Innerhalb der Existenz sind Wahrheit und Lüge somit immer gleichberechtigt zu bewerten und zu betrachten, will das betrachtende Subjekt ein vollkommenes und gerechtes ABBILD der nicht existenten absoluten WAHRHEIT sein. ;-)

Wer will denn Abbild einer Wahrheit/Luege sein? Wer das will ist doch gefangen in dieser Art der Betrachtung 1. Ordnung.

Somit gibt es innerhalb der Existenz keinen Unterschied von Illusion und Realität...

Nur solange die Existenz selbst eine Illusion ist...

was der Beobachter also erkennt, hängt immer von seinem eigenen Standpunkt = Betrachtungswinkel ab!

Nicht vom Winkel, sondern ob er beobachtet oder als Beobachter 2. Ordnung taetig ist.

Wer seinen eigenen Standpunkt in friedlicher Koexistenz behalten will, muß somit jeden anderen Standpunkt gleich-berechtig und gleich-wertig zu seinem eigenen Standpunkt akzeptieren und respektieren, will er selbst mit seinem Standpunkt akzeptiert und respektiert werden.

Dann fang mal an damit...

Und wer das für sich selbst begriffen hat, der hat die absolute, bedingungslose LIEBE = absolute nicht existente WAHRHEIT, für sich selbst innerhalb der Existenz verewigt! Denn was absolut ist, ist dieses eben bis in alle EWIGKEIT!

Oh wei, oh wei - schon wieder dieser Wunsch, ewiglich existent sein zu wollen.

Gruesse
Herbert

Samstag, der 23. Februar 2002, 16:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

@mac

Wolltest Du durch doppeltes Posten die Wichtigkeit Deines Eintrages unterstreichen? ;-)

Wenn die Grenzen fallen, dann fallen alle Begrenzungen! Somit sind alle Deiner Fragen und Einwände damit beseitigt!

Zum Lachen schrieb ich ja schon, über mögliche(n) Zweck und Absichten!

In LIEBE

Michael

Samstag, der 23. Februar 2002, 15:44 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Du nimmst mir meine Illusionen, ich hatte immer vor, im hohen Alter an einem Herzinfarkt zu sterben, im Bett mit zwei knackigen, 16 jährigen Mädchen. In diesem Fall wollte ich auch die Worte (ich sprach sie vorher noch nie aus) "Ohh Gott, ich komme !!!" rufen.

Jetzt sagst du, ich werde ewig leben... Wird der Rest meines Lebens dann in einem ewigwährenden Orgasmus übergehen?

In dem von dir angenommenen Szenario der Unsterblichen, was ist mit den Geburten? Und verkraftet unsere Erde diese Mengen an Leben. Ich trau mich schon gar nicht mehr mich zu bewegen, will ich doch keinen meiner "Mitbewohner" anrempeln.

Mit LACHEN

Mac

Samstag, der 23. Februar 2002, 15:43 Uhr
Name: mac
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael

Du nimmst mir meine Illusionen, ich hatte immer vor, im hohen Alter an einem Herzinfarkt zu sterben, im Bett mit zwei knackigen, 16 jährigen Mädchen. In diesem Fall wollte ich auch die Worte (ich sprach sie vorher noch nie aus) "Ohh Gott, ich komme !!!" rufen.

Jetzt sagst du, ich werde ewig leben... Wird der Rest meines Lebens dann in einem ewigwährenden Orgasmus übergehen?

In dem von dir angenommenen Szenario der Unsterblichen, was ist mit den Geburten? Und verkraftet unsere Erde diese Mengen an Leben. Ich trau mich schon gar nicht mehr mich zu bewegen, will ich doch keinen meiner "Mitbewohner" anrempeln.

Mit LACHEN

Mac

Samstag, der 23. Februar 2002, 14:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Egon,

Du wurdest in die Sünde, die Wahnvorstellung geboren, dass alles vergänglich ist... und weil Du die wirkliche Ursache hinter diesen Deinen Wahnvorstellungen nicht mehr sehen kannst, bist Du somit selbst ein Gefangener Deiner eigenen Wahnvorstellung: er müsste sterben... und für diese Dummheit bestrafst Du Dich selbst mit etwas, von dem nur Du meinst zu wissen, was dann mit Dir beim sterben passiert, doch einen Beweis dafür, was dann passiert, wirst Du mir innerhalb der Existenz immer schuldig bleiben müssen!

In dem Du weiterhin diese Sünde (den Tod) als unumgängliche Realität propagierst, begehst Du diese Ursünde somit immer wieder selbst auf's neue. ;-)

In LIEBE

Micha-el

Samstag, der 23. Februar 2002, 14:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser Egon, der mich(a) entsorgen = ermorden will... ;-)

Es gibt Milionen aufgeklärter Menschen die wissen was der Tod ist !!!

Dann mal los und kläre uns alle auf, was der Tod ist, wie er ist, wie er riecht, schmeckt, sich anhört, aussieht, sich anfühlt... freue mich schon sehr auf Deine fiktive, nur von Dir selbst für Dich selbst vorgestellten Todeserfahrung... lass' mich doch bitte teilhaben an Deinem vermeintlichen Tatsachenwissen!

Würde ich eine Absicht haben, dann würde ich an Deiner Dummheit wohl verzweifeln müssen! ;-)

In LIEBE

Micha-el

Samstag, der 23. Februar 2002, 13:40 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)a,

Egon, der Tod ist völlig unnatürlich... er ist vielleicht die von Dir geglaubte Tatsache=Wahrheit, ein Bestandteil Deines Lebens und Deine Wahrheit...

Der Tod ist völlig natürlich und Bestandteil des Lebens aller Lebewesen; diese Tatsache wird allerding gerne von religiösen Fanatikern, wie auch Du einer bist geleugnet.

. Du kommst nicht mit der Tatsache klar ewig LEBEN zu dürfen, deshalb glaubst Du den wissenschaftlichen Wahn, alles wäre vergänglich, ohne das Gegenteil wirklich für Dich ausgeschlossen zu haben.

Ich käme sehr gut damit klar ewig zu leben, müßte mir dann allerdings etwas einfallen lassen um Dich auf ewig zu entsorgen !

Zeig mir Deine Freude, Deinen Glauben und ich weißt, wer Du wirklich bist... somit, ein sich selbst auf die Vergänglichkeit reduzierendes, sich damit selbst begrenzendes Individuum...

Nicht ich begrenze meine Lebensspanne, sondern die natürliche Tatsache, daß alles Leben vergänglich ist; diese Tatsache kannst Du allerdings nicht ertragen und flüchtest stattdessen in religiöse Wahnideen.

Du = der böse absolut intolerante Aggressor!

Allein die Tatsache, daß ich mit Dir überhaupt diskutiere beweist wie großzügig und tolerant ich bin !

Niemand weiß, was der Tod ist oder ob es so etwas überhaupt gibt!

Es gibt Milionen aufgeklärter Menschen die wissen was der Tod ist !!! Und es gibt auch Millionen von religiösem Wahnsinn befallene Menschen diese Tatsache leugnen !!!!!

Ohne Liebe

Egon

Samstag, der 23. Februar 2002, 13:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Hallo lieber Marin,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören... der aktuelle Eintrag in Deinem Forum ist sehr interessant!

Wo kommst Du nicht mehr ganz mit? Weshalb konntest Du meine Entwicklung nicht zurückverfolgen? Hattest bestimmt sehr viel um die Ohren... okay!?

Mein Weg und der Weg Jesu ist der selbe, doch nicht der gleiche oder mein Weg und der Weg Jesu ist der gleiche, doch nicht der selbe. Je nach dem Standpunkt des Beobachters... ;-)

Welchen Punkt meiner Vergangenheit habe ich unformuliert, bzw. umformuliert?

Was erscheint Dir an meinem Weltbild konfus?

Die Welt kann niemand erklären, wir können alle nur unsere Welt erfahren und erleben = der Weg ist das Ziel.

In der vollkommenen Mitte gibt es keine nur positive noch nur negative Veränderung, denn die Veränderung, das Wechselspiel von Yin und Yang macht unser aller LEBEN erst zum bewußten LEBEN.

In LIEBE

Micha

Samstag, der 23. Februar 2002, 13:01 Uhr
Name: Martin V
E-Mail: observer@metropolis.de
Homepage: http://home.arcor.de/qualia/

Lieber Micha,
ich komme da nicht mehr ganz mit. Auch Deine Entwicklung konnte ich in letzter Zeit nicht richtig zurückverfolgen. Einzig weiß ich, dass Du einst ein Herr "Micha-Jesus" warst, sowie einen Punkt Deiner Vergangenheit plötzlich wieder unformulierst. Deshalb bitte ich Dich, mir kurz und bündig zu erklären, wie Dein konfuses Weltbild derzeit aussieht. Ich weiß nur noch etwas von den berühmten "stehenden Wellen" und einer Menge "Paradoxien". Hat sich dies jetzt zum postiven verändert, bzw. kannst Du mir jetzt die Welt erklären?

MV

Samstag, der 23. Februar 2002, 12:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser EGON! ;-)

Michel, Du hast echt ne gewaltige Macke. Michel, der Tod ist völlig natürlich, ist Bestandteil des Lebens und diese Tatsache akzeptiere ich; Du hingegen kommst nicht damit klar, daß Du sterben mußt und verfällst ddeshald einem religiösen Wahn !

Du hast echt ne gewaltige Macke. ;-) Egon, der Tod ist völlig unnatürlich... er ist vielleicht die von Dir geglaubte Tatsache=Wahrheit, ein Bestandteil Deines Lebens und Deine Wahrheit, doch kannst Du die nicht über meine Wahrheit stellen, möchtest Du, dass ich Dir Deine gelaubte Wahrheit zugestehe. Du kommst nicht mit der Tatsache klar ewig LEBEN zu dürfen, deshalb glaubst Du den wissenschaftlichen Wahn, alles wäre vergänglich, ohne das Gegenteil wirklich für Dich ausgeschlossen zu haben. Zeig mir Deine Freude, Deinen Glauben und ich weißt, wer Du wirklich bist... somit, ein sich selbst auf die Vergänglichkeit reduzierendes, sich damit selbst begrenzendes Individuum, welches seine Wahrheit über die Wahrheit von anderen Menschen = Wahrheiten zu stellen versucht und damit immer ein Mörder anderer Meinungen = Menschen ist! Du = der böse absolut intolerante Aggressor!

Kein Mensch, kann den Vorgang des Todes objektiv als Tatsache erklären, dennoch glaubst Du es gäbe etwas, für das es absolut keine objektive = nur wahre Erklärung gibt... man, was hast Du Dir da für einen Bären aufbinden lassen, ohne diesen selbst zu bemerken. Du akzeptierst also wissenschaftliche Aussagen, wie den unumgänglichen Tod, ohne von diesem auch nur das geringste wissen zu können. Niemand weiß, was der Tod ist oder ob es so etwas überhaupt gibt!

Danke lieber/böser Heinz P. für Deine Inkompetenz!

Aber wie Du ja von Dir selbst ausgesagt hast, versuchst Du ja noch das Paradox des/Deines LEBENS zu verstehen... das respektiere ich, doch dann behaupte bitte nicht mehr Dinge, welche Du nicht wissen kannst, da Du sie überhaupt noch nicht verstanden hast. Weißt Du noch, wer Du behauptest zu sein? Du sagst: Du bist dieser GOTT, das ICH BIN, der ICH BIN, doch Du bist nun mal der fest definierte Heinz P. mit einem Namen und seiner körperlichen Hülle und somit klar und eindeutig definiert und kannst damit nicht selbst die Nichtdefinition, welche nicht existiert, sein, das ICH BIN, der ICH BIN = GOTT! Du bist ein Mensch, dessen Leben zwischen den paradoxen = selbstbezüglichen, dualen Gegenspielern = Geburt und Tod existiert.

Meine Wahrheit, nur weil Du sie nicht verstehst, als Wirrwar zu meuchelmördern zu versuchen, ist sicherlich nicht nett und respektlos und somit sehr überheblich von Dir selbst.

Was hat der Quantenquatsch mit meiner Frage an Dich zu tun? Soll das also Deine Antwort sein, wie Du das Paradox Deines Lebens durchbrichst?

Lieber/böser Holger!

Wer wie Du nichts mehr zu sagen hat, schreibt eben fast nur nichts! ;-)

Deine permanente Ausgrenzungsgläubigkeit führt natürlich zu einer plakativen
Fluktuation-Erhellung!

Ich vertrete keinen Glauben, welcher ausgrenzt! Mein Glauben schließt die gesamte Realität mit ein. Doch jeder einseitige Glauben, der der fundi Christen oder der der fundi Atheisten führt natürlich zu einer plakativen Fluktuation-Erhellung!

Klar ist, daß Deine emanzipatorischen Interpretations-Vorhersehungen einer qualifizierten Geistestheorie, wie sie dein Eigen ist, bedürfen.

Jeder Mensch hat seine eigene qualifizierte Geistestheorie, denn ohne diese würde das Subjekt seinen Glauben an die Realität verlieren!

Deine daraus resultierende tiefe Zeitgeist Potenz konkurriert natürlich mit instrumentalisierter
Relations-Präfenz und führt dadurch zu echter Gewissensdominanz.

Nö... denn natürlich muß sich die Ewigkeit, z.B. als Freie Energie auch in der Realität instrumentalisieren lassen, doch damit ist es mir noch zu früh... Albert Einstein in etwa... hätte ich vorher gewußt, was die Menschheit mit der Macht des Atoms anstellt, hätte ich ihr diese Macht wohl nicht gegeben. ;-)

Trotzdem ist Deine konstruktive Verpflichtungsarchitektur eine tiefe Wesensbetrachtung mit qualifizierter Übergangspotenz.

Ja und Nein! Für mich ist meine Verpflichtungsarchitektur eine vollkomme Wesensbetrachtung und somit ohne die Möglichkeit einer qualifizierten Übergangspotenz.

Mit weniger schamhafter Interpretationsverdrängung könnte bald wider eine ambitionierte Identifikations-Gläugigkeit erreicht werden !

Da das erste für mich nicht existiert, kann auch das zweite nicht erreicht werden! :-)

Sicher siehst Du das auch so.....oder ???

Teils teils, wie ich Dir schrieb... ;-)

In LIEBE

Michael

Samstag, der 23. Februar 2002, 12:51 Uhr
Name: Martin V
E-Mail: observer@metropolis.de
Homepage: http://home.arcor.de/qualia/

Lieber Micha,
ich komme da nicht mehr ganz mit. Auch Deine Entwicklung konnte ich in letzter Zeit nicht richtig zurückverfolgen. Einzig weiß ich, dass Du einst ein Herr "Micha-Jesus" warst, sowie einen Punkt Deiner Vergangenheit plötzlich wieder unformulierst. Deshalb bitte ich Dich, mir kurz und bündig zu erklären, wie Dein konfuses Weltbild derzeit aussieht. Ich weiß nur noch etwas von den berühmten "stehenden Wellen" und einer Menge "Paradoxien". Hat sich dies jetzt zum postiven verändert, bzw. kannst Du mir jetzt die Welt erklären?

MV

Samstag, der 23. Februar 2002, 10:54 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo m(ICH)ael,

Du bist für mich ein Opfer der Kondition der machtgeilen und besessenen Wissenschaftler, welchen Du ihren einseitigen Mist unüberprüft abgekauft hast! ;-)

Welchen Mist genau meinst Du ? Kannst Du mir ausführliche Beispiele nennen ?

Dein aktuelles Feindbild, Dein Sündenbock war und ist vielleicht immer noch BIN LADEN!

War noch nie Bin Laden und außerdem habe ich kein Feindbild !

GOTT ist immer dual = ein Mördergott und ein liebender GOTT...

Der hat also aus Liebe gemeuchelt, HAHAHAHA

Christen haben sich also vom Papst, den machtgeilen Pfarrern verführen und sind deren Opfer, Du und viele Atheisten haben sich von der machtgeilen materiellen Welt, den Wissenschaftlern, den Politikern, den weltlichen Machthabern zu Opfern/Arbeits-Sklaven machen lassen!

Ich bin weder Opfer noch Arbeitssklave, meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß, ist sozusagen ein Hobby !

Das Du der Mörder, der Aggerssor bist, der andere Meinungen neben seiner nicht erdulden und akzeptieren kann ist sicherlich auch Dir inzwischen aufgefallen!

Kannst Du mir bitte die Namen der Ermordeten nennen ?

Kannst Dich mit Bush und Hitler und den vielen anderen Antichristen = Weltverführen, auf wessen Stufe Du sich selbst gestellt hast, ja direkt zusammen tun und damit beginnen mich in Wirklichkeit zu ermorden, um mir damit wie dem Jesus Christus damals die Möglichkeit auf ewiges LEBEN zu verwehren!

Gute Idee, dann wäre die Menschheit vom HELL-man-zick erlöst !

So mußt Du sicherlich nicht die Verantwortung für Dein Leben übernehmen...

Brauche ich nicht zu übernehmen, denn ich habe sie schon lange.

Du suchst den Notausgang Deines Todes um den Folgen Deiner Lebensführung zu entfliehen!

Michel, Du hast echt ne gewaltige Macke. Michel, der Tod ist völlig natürlich, ist Bestandteil des Lebens und diese Tatsache akzeptiere ich; Du hingegen kommst nicht damit klar, daß Du sterben mußt und verfällst ddeshald einem religiösen Wahn !

#Wie kann man nur so ein Pessimist sein, wie Du einer bist? ;-) Nein, das geht nicht... Nein, das gibt es nicht... Nein, nein, nein... #

Ich bin keineswegs Pessimist, doch es gibt Vorgänge wie der Tod und den akzeptiere ich und wenn ich also sage: Nein, es gibt kein ewiges Leben, dann ist dieses nein keineswegs pessimistisch. Es gibt Situationen in denen es angebracht ist ein Nein zu akzeptieren, mit Pessimismus oder Optimismus hat dies nichts zu tun.

Ohne Liebe

Egon

Samstag, der 23. Februar 2002, 10:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Deine permanente Ausgrenzungsgläubigkeit führt natürlich zu einer plakativen
Fluktuation-Erhellung! Klar ist, daß Deine emanzipatorischen Interpretations-
Vorhersehungen einer qualifizierten Geistestheorie, wie sie dein Eigen ist, bedürfen.
Deine daraus resultierende tiefe Zeitgeist Potenz konkurriert natürlich mit instrumentalisierter
Relations-Präfenz und führt dadurch zu echter Gewissensdominanz.
Trotzdem ist Deine konstruktive Verpflichtungsarchitektur eine tiefe Wesensbetrachtung mit
qualifizierter Übergangspotenz.
Mit weniger schamhafter Interpretationsverdrängung könnte bald wider eine ambitionierte
Identifikations-Gläugigkeit erreicht werden !
Sicher siehst Du das auch so.....oder ???

Gruß Holger

Samstag, der 23. Februar 2002, 10:10 Uhr
Name: Heike/Morwen
E-Mail: worldsherold@aol.com
Homepage: http://www.worlds-herold.de

@Michel,

Nein, da müßte ich nicht nach-denken, sondern nach-lesen, was sich Primaten an schönen hochtrabenden Wörtern ausgedacht haben, damit sie wichtiger erscheinen, als sie sind!

Verzeih. Ich hätte nicht gedacht, dass du als ernstzunehmender Bibel-Mensch nicht weiß, was jeder Theologiestuden im ersten Semester lernt. Ich wollte dir nicht zunahe treten und dir möglicherweise mangelndes Wissen unterstellen :-)

Heike

Samstag, der 23. Februar 2002, 08:27 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/seite6.htm

@Wie kannst Du Dein durch das Paradox: Geburt und Tod begrenzt erscheinendes Leben durchbrechen, zum ewigen LEBEN innerhalb des Paradox?

Michael, wer versucht zu verstehen, um was es geht, der wird für sich schon das richtige leben, ohne den ganzen Wirrwarr.

Charles H. Bennett, «Science-fiction»-Professor

Und noch was sollen die Quanten bringen: Teleportation. Das ist eine Theorie, nach der man ein Etwas in «klassische Information» und etwas anderes zerlegt, das netterweise «Einstein-Podolsky-Rosen-correlation» heisst. Beides wird auf separaten Kanälen irgendwo hin gesandt, und damit dort, schwupps, das Etwas als Original neu geschaffen. Daraus, hoffen zumindest die «Trekkies», soll später mal das «Beamen» werden.

Noch irgend etwas klar? Professor Bennett versucht, es mir in der kurzen Zeit anschaulich zu machen. Ein etwas gestresster Herr von 58 Jahren, in Flanellhemd und Bundfaltenhose. Aus dieser kramt er zwei Einfränkler, die beiden Atome. Und erläutert, welches Atom wo, in welchem Winkel, Rotation ... ... und des Schülers Hirn erleidet nach fünf Minuten einen Totalabsturz. Was immer mir der Prof aus den Innern der Atome erzählt hat, es konnte nicht gesichert werden (Kasten «Zum Thema»).

Und ich muss ihn enttäuscht zu seinem Vortrag entlassen. Hier indes klappt die Kommunikation und Bennett lebt auf. Irrlichtert vor dem Publikum herum und schlägt alle in seinen Bann. Macht sich über seinen eigenen Bauch und den Präsidenten lustig. Erzählt das Märchen von Pyramus und Thisbe, den zwei Geliebten, die von einer Mauer getrennt sind. Darin ist bekanntlich ein Loch. Diesmal aber so klein, dass die beiden gerade je ein Atom aneinander halten können. Doch weil sie die Quantenmechanik zu nutzen wissen, leben sie lange und glücklich und haben regen Austausch.

Samstag, der 23. Februar 2002, 00:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber Heinz P.!

Hier ist keiner besser, ob religiös oder atheistisch.

Nicht nur hier mein Freund/Feind! Auch Du bist nicht besser oder schlechter, wenn Du den einzig vollkommenen Standpunkt für Dich selbst innerhalb des Paradox des Seins bezogen hast.

Wie kannst Du Dein durch das Paradox: Geburt und Tod begrenzt erscheinendes Leben durchbrechen, zum ewigen LEBEN innerhalb des Paradox?

Du schreibst, dass Du das LEBEN nicht als Paradox erkennst... als was erkennst Du das, bzw. Dein LEBEN?

Wie durchbricht der Mensch, wissenschaftlicher Meinung nach ein Paradox, in welchem er sich selbst befindet?

Sein LEBEN mit allen Höhen und Tiefen absolut anzunehmen, wäre aus meiner Sicht schon der absolute Durchbruch und damit verlieren Geburt und Tod ihre Gültigkeit für das durchbrechende Subjekt!

Schlaf gut und träume was schönes...

Michael

P.S. Ich warte noch auf Antworten von Dir!

Samstag, der 23. Februar 2002, 00:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://home.t-online.de/home/027445531/seite6.htm

Hier ist keiner besser, ob religiös oder atheistisch.

@Aus dem Paradox des LEBENS gibt es nur einen Ausweg: Es für sich selbst zu erkennen und anzunehmen!

Ob das Leben Paradox ist, sehe ich nicht so.
Es für sich selbst zu erkennen und anzunhmen ist OK.
Eine gute Nacht:-))

Samstag, der 23. Februar 2002, 00:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Zu Herbert LOOOLEN... ;-)

...Die inhaltlichen Variationen des Lachens zeigen größte Vielfalt; man spricht vom aggressiven, obszönen, zynischen, skeptischen und ironischen, von befreiendem, blasiertem (überheblich, eingebildet, hochnäsig), verzweifeltem Lachen. (Trifft alles auf Herbert zu!) Entsprechend vielfältig sind die auslösenden Momente: wohlwollendes Einverständnis (nicht bei Herbert), Reaktionen auf bestimmte Grundgestalten des Komischen (nicht bei Herbert), aggressive Herabsetzung des Sozialpartners (wohl bei Herbert), Verlegenheit (wohl bei Herbert) usw. ...

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Lieber/böser Herbert! ;-)

Du bist der Hochmut, in Person, der anderen Menschen immer noch seine Dummheit aufdrängen will!

Das sich selbst aufhebende Paradoxon "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" begreifen manche Menschen nie...

Deine Handlungen spiegeln mir wieder, dass Du dieses sich selbst aufhebende Paradox wohl wirklich nicht für Dich und Dein LEBEN begriffen hast... :-)

Wenn niemand die Lüge erfunden, dann hat auch niemand die Wahrheit erfunden!

Wenn das betrachtende Subjekt eine Lüge lang genug glaubt, wird sie zur Wahrheit... wenn das betrachtende Subjekt den glauben an die Wahrheit verliert wird diese zur Lüge!

Die nicht existente absolute WAHRHEIT enthält gleich-berechtigt, gleich-wertig immer sowohl die Wahrheit als auch die Lüge innerhalb der Nichtexistenz. Innerhalb der Existenz sind Wahrheit und Lüge somit immer gleichberechtigt zu bewerten und zu betrachten, will das betrachtende Subjekt ein vollkommenes und gerechtes ABBILD der nicht existenten absoluten WAHRHEIT sein. ;-)

Somit gibt es innerhalb der Existenz keinen Unterschied von Illusion und Realität... was der Beobachter also erkennt, hängt immer von seinem eigenen Standpunkt = Betrachtungswinkel ab!

Wer seinen eigenen Standpunkt in friedlicher Koexistenz behalten will, muß somit jeden anderen Standpunkt gleich-berechtig und gleich-wertig zu seinem eigenen Standpunkt akzeptieren und respektieren, will er selbst mit seinem Standpunkt akzeptiert und respektiert werden.

Und wer das für sich selbst begriffen hat, der hat die absolute, bedingungslose LIEBE = absolute nicht existente WAHRHEIT, für sich selbst innerhalb der Existenz verewigt! Denn was absolut ist, ist dieses eben bis in alle EWIGKEIT!

Gruß an Deinen einseitigen, Dich selbst reduzierenden und somit selbst-beschränkenden Ratio... ;-)

Michael

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

für mich bist Du nur ein weiteres Opfer religiösen Terrors, allerdings eines bei dem die Gehirnwäsche vollends gelungen ist !

Da kann man mal sehen, was Selbstkonditionierung (Autosuggestion) = Beten so alles aus Gehirnen (soweit vorhanden) machen kann.

:-))))))))))

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

PS. Außerdem bin ichfroh darüber, daß es kein ewiges Leben gibt, wäre ja nicht auszuhalten wenn so Spinner wie Du dauerhaft existieren würden :-))))

LOOOOOOOOOOOOOOOL

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

oder Du bleibst eben selbst relativ = sterblich. ;-) Und ich damit dann wohl leider auch... Entweder kommen wir alle zum wirklichen ewigen LEBEN oder niemand!

Fickst Du Dich immer noch ins Knie wegen dem fiktiven Versprechen, nach dem Tode weiter existent zu sein? Welch jaemmerliche Opportunitaet irgendwelchen Scheinaussagen vergangener vermeintlicher Heilsbringer nachzurennen. Keiner wird ewig Leben - auch nicht Hellmanzik.

LOOOOOL

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:10 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther:

"haben sie als wissenschaftler keine schwierigkeiten, an alles, was in
der bibel steht, zu glauben?"
er antwortete: "überhaupt nicht. warum nehmen die menschen sie nicht
als wahrheit an?

LOOOOOOOOOOL
Die Bibel als Wahrheit - da sind ja die Comics von Fix & Foxi realer... :-))))))

...wegen des hochmuts ihres verstandes. wenn der verstand meint, weiser zu sein, als was in der bibel steht, dann vergißt er seine
grenzen und geht über seinen bereich hinaus."

Der gute Wissenschartler ist wohl ein konditionierter GLAEUBIGER? Wo nichts ist, da ist eben nichts. Da kann man eben nur dran GLAUBEN. Mit Hochmut hat das weniger zu tun - schon eher mit Erkenntnis.

"aber die wunder in der bibel, haben sie keine probleme damit?"
"absolut nicht. wir sind von wundern umgeben. unsere existenz ist ein wunder.

Es gibt keine Wunder im metaphysischen Sinne.

...wir können die beziehung zwischen unserem körper und unserer seele nicht erklären.

Seele ist wie der meiste Klimbim der Religionen ein theistischer Begriff. Noch kein Neurobiologe konnte eine Seele im Gehirn finden. Na ja - fuer die meisten GLAEUBIGEN ist sie ja im HERZ...

LOL!

jeder von uns muß dinge glauben, die er weder nachprüfen noch verstehen kann.

Aber natuerlich kann man die Dinge mit dem Verstand erfassen.

...es gibt geheimnisse, die dem schöpfer allein gehören.

Ja - so z.B. seine Nichtexistenz!

...ich versuche z.b. nicht, die souveränität der gnade und die verantwortung des menschen zusammenzubringen. beides ist wahr.

Definiere die die souveränität der gnade?

gott kennt alles.

Alles oder Nichts?

...ich stütze mich auf sein wort.

Das bleibt dem Gutsten natuerlich ueberlassen. Ich benoetige keine geistigen Kruecken a la Religion.

wir können in dieser welt nicht damit rechnen, alle fragen zu lösen und alles zu erklären.

Das erklaert noch lang keine Goetter.

anerkennen wir doch unsere grenzen!

Welcher Atheist behauptet das Gegenteil? Nur - muss ich mich deshalb mit religioesem Geschwaffel selbst begrenzen?

...aber ich danke gott dafür, daß der weg des heils so einfach ist.

Nur fuer die Wahnkranken.

...wer ihn gehen will, muß nicht zuerst schwierige dinge begreifen können.

Goettliche Schafe.

glaube an den herrn jesus. das bedeutet leben.

NichtGLAUBE auch. Aber ich merke schon, wie man auf den Punkt kommt. Das so genannte "ewige Leben" - die jaemmerliche Angst vor dem Tod treibt die Schafe in die Arme der Hirten...

ich habe mich ihm anvertraut,...

Jeder GLAEUBIGE GLAUBT an sein eigenes Hirngespinst!

...ich besitze das ewige leben...

Na endlich - die Katze ist aus dem Sack. Nichts weiter als der egoistische und egozentrische Wunsch, ewig existent sein zu wollen.
(Auf dem Trampelpfad der Naechstenliebe).

...und erfreue mich des friedens des gewissens und des herzens."

Dazu bedarf es keiner Goetter und keines GLAUBENS.

Gruesse
Herbert

Freitag, der 22. Februar 2002, 23:01 Uhr
Name: Wolfg@ngK.
E-Mail: dADp_@web.de
Homepage: keine Homepage

Endlich ist es soweit.
Heute um 8 Uhr habe ich die Klage wegen der Kirchensteuer erhalten.
Werde das einscannen und GDS zuschicken.

PS: Das hat mit meinem derzeitigen Kirchendialog übrigens nichts zu tun.

Freitag, der 22. Februar 2002, 22:56 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

gerecht = recht-winklig und gleich-schenklig),...

Das waere echt interessant zu erfahren: Ob die Gleich-Schenkligkeit der Beine von Maria gegeben war!?

(prrruuust... lach)

Freitag, der 22. Februar 2002, 22:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn niemand die Lüge = den Lügner erfunden hat, wer hat dann aber die Wahrheit erfunden?

Das sich selbst aufhebende Paradoxon "Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" begreifen manche Menschen nie...

Gästebuch-Archiv
92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.