Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 12:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

AN MICHAEL
Bist Du nicht der Michael aus dem einen SPIN-CHAT und auch bei JESUS.DE gewesen ???

nein! Bei http://www.jesus.de habe ich ein lebenslanges Hausverbot mit Strafverfolgungsandrohung von Rolf Krüger, dem Vater von www.jesus.de vor vielen Monaten erhalten, weil ich die reine Lehre Christi dort vorbildlich gelebt habe, was dem Antichristen natürlich nicht schmeckt und er es zu verhindern versucht, dass die reine Wahrheit Jesu Christi gepredigt und gelehrt wird.

3. Joh 10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde. (<– dieser Rauswurf passierte mir bisher in allen Gemeinden, die ich besuchen habe!)

Als Chatter bin ich einzig hier http://www.biblechat.de/chat/ unter dem Nicknamen "trusted" anzutreffen, auch wenn ich dort teilweise mit Sperren belegt werde, wenn das Ego von einigen Admins dort zu groß ist!

Gotte zum Gruße!

Michael

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 11:25 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt

Du wolltet mir doch Deine Vorstellung wie Gott, der Geist den man nicht sehen kann, die Schwängerung Marias praktisch vollbracht haben könnte, erklären ....... wenigsten so ungefähr !

Tschüs und danke Holger

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 07:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Heinz

glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die
Leute daran glauben

so wie Du und viele Andere die das Selbst fanden???

Wendet an alles Euren Verstand, und wenn Ihr es analysiert und für Euch und jeden anderen für gut
befunden habt, dann könnt Ihr daran glauben, danach leben und Eurem Nächsten helfen, auch
danach zu leben.

Und weil Du es für gut und richtig findest, sollten auch die Nächsten daran glauben?

Vielleicht sieht Michael, dass Du Dein Leben mit anderen Lehren sehr wohl im Griff hast und fürchtet Dich als Konkurrenz ;-)))

Gruß
Maude

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 07:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer gegen Christus Jesus ist, ist ein scheinheiliger Lügner,...

Nun hast Du endlich Dein Problem hier kundgetan, also wer gegen Deinen selbstgestrickten Jesus ist, der ist ein Lügner, den man ächten muss. Michael, gut das ich nicht im Mittelalter gelebt habe, sonst hättest Du mich noch verbrand!
Michal, damit zeigst Du Dein wahres Gesicht, Du hast Du mit dem Jesus, dem Jesus der verzeihen konnte wenig zu tun!
Der lässt jedem Menschen seine freie Entscheidung!

Kurt, das Geheimnis der Gemeinde Gottes vollkommen zu verstehen, ist nicht jedem geschenkt, sondern nur dem, der es fassen kann!

Kein Kommentar!!
Wendet an alles Euren Verstand, und wenn Ihr es analysiert und für Euch und jeden anderen für gut befunden habt, dann könnt Ihr daran glauben, danach leben und Eurem Nächsten helfen, auch danach zu leben

Buddha, Religionsstifter (um 560-480 v.u.Z.)

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 06:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de


AN MICHAEL
Bist Du nicht der Michael aus dem einen SPIN-CHAT und auch bei JESUS.DE gewesen ???

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 01:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Warum kannst Du nicht vergeben, Michael, warum knallst Du mir den Telefonhörer auf, warum bezeichnest Du mich als Lügner, als ich Dir Weihnachten schrieb, warum kannst Du nicht verzeihen, wenn der wahre Geist Christi in Dir wirkt, oder ist es ein anderer Geist, der in Dir wirkt, der Geist des Hasses.

wenn ich Dir nicht vergeben hätte - weil ich weiss, dass Du nicht weisst was Du tust, weil Du nicht Herr Deiner selbst bist, sondern die Sünde die Herrschaft in Deinem Leben hat - würde ich wohl kaum ein Wort mit Dir reden, nach allem, was Du mir in Deinem Hass gegen meinen Herrn Jesus Christus entgegen gebracht hast!

Den Telefonhörer legte ich vor Jahren auf, weil Du mir meine Wahrheit in Jesus Christus absprechen wolltest, denn: Mk 6,11 Und wo man euch nicht aufnimmt und nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen zum Zeugnis gegen sie.

Wer gegen Christus Jesus ist, ist ein scheinheiliger Lügner, wenn er Menschen, für die diese Christi Jesu geweihte Nacht eine wirkliche Bedeutung hat, frohe Weihnachten wünscht! Damit treibst Du Deinen Spott mit den Gläubigen, es ist Dir auch vergeben; nur muss Du noch darum bitten, um die Vergebung überhaupt für Dich selbst annehmen und anerkennen zu können!

Hass gegen meine Wahrheit in Christus Jesus magst Du in Dir verspüren, ich hege keinen Hass gegen Dich, denn mit geisteskranken, da gottlosen Menschen habe ich Mitleid!

Du willst doch immer mit Dir selbst, Deinem Selbst, eine Einheit gebildet habe. Das ist nur möglich, wenn Du Dich selbst zuvor in zwei Teile spaltest, um dann die Illusion zu erleben, eine Einheit aus den Zweien gebildet zu haben. Wenn Du dieses also versuchst, spaltest Du Dich in Dir selbst, was zur Geisteskrankheit der Schizophrenie Deiner selbst führt und offensichtlich geführt hat.

Jesus Christus und ich selbst haben einen neuen Menschen gebildet. Wir beide haben uns aus Zweien zu einer neuen Einheit zusammengetan; Jesus Christus und ich sind eins. Wir beide sind verschmolzen zu einer Legierung, somit fusioniert, ohne das ich selbst in mir eine Spaltung erzeugt habe, so wie es aber bei Dir selbst offensichtlich geschehen ist. Du kannst nicht aus Dir selbst heraus, und mit Dir selbst eine Fusion eines neuen Menschen erreichen, sondern auf Deinem Wege einzig nur eine absolute Bewußtseinsspaltung erzeugt und konstruiert haben. Um ein neues Leben zu erschaffen, muss das alte erst sterben. Eizelle + Samen verschmelzen/fusionieren und dann entsteht daraus ein neues Leben. Das kannst Du, wenn Du es kannst auch auf die Gotteskinder übertragen, die nur entstehen können, wenn sie als alte, sowieso verwesliche Menschen vollkommen abgestorben sind, um dann durch Jesus Christus wiedergeboren zu werden, wenn sie mit Ihm fusioniert und vollkommen verschmolzen sind, eins mit Ihm geworden sind; eine neue Einheit der Ewigkeit und Unvergänglichkeit ihres neue Selbst gebildet haben in Jesus Christus.

Jesus Christus möge Deine Gespaltenheit in Dir selbst, die zur Zerstörung Deiner selbst führt, heilen!

Michael

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 01:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

das Geheimnis der Gemeinde Gottes vollkommen zu verstehen, ist nicht jedem geschenkt, sondern nur dem, der es fassen kann!
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zum Verstehen geben, die er auch verdauen kann. Feste Geistespeise ist nicht für jedermann, sondern nur für die, welche sie zu verdauen gelernt haben.

Ein Baby, welches noch zum vollkommen Gottesmann heranwachsen muss, bekommt noch Milch, damit es nicht verhungern muss, bevor es erwachsen ist und dann auch feste Speise verdauen und verstehen kann!

Gottes Geist der Liebe!

Michael

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 01:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

solange Du nicht mit Jesus Christus, mit dem ich vollkommen eins bin, eins geworden bist, kannst Du auf Grund der elementaren Logik nicht mit mir einig und im vollkommen Frieden sein und verhälst Dich mir gegenüber als Feind und begegnest mir mit dem selben Hass, den Du Jesus Christus entgegen bringst!

Ich liebe, wie Jesus Christus, selbstverständlich auch Dich, obwohl Du Dich mir als Feind offenbarst und habe damit aus meiner persönlichen Perspektive keine Feindschaft mit Dir!

Gottes Segen!

Michael

PS: Ich kann nichts dafür wenn Dir meine Wahrheit in Jesus Christus gefunden und erkannt zu haben nicht schmeckt, weil sie für Deinen Geist aktuell wohl noch unverdaulich ist!

Donnerstag, der 29. Januar 2004, 00:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

An Jesustelle steht nicht einer (DU), sondern sein Leib, Welcher aus Gliedern besteht mit unterschiedlichen Aufgaben, und Christus immer noch das Haupt ist.

Einseitig gebildete Menschen sind natürliche Menschen des Spaltungs- und Zerstörungsgeistes des Teufels und gefangen in dessen Hölle auf Erden!

Wo, wie und wann habe ich dem Haupt der Gemeinde, welche die Frau oder Braut Jesu Christi ist, bzw. meinem persönlichem Haupt in Christus Jesus widersprochen? Selbstverständlich stehe ich in der Welt an Jesu Seiner Stelle, wenn ich tue, was er mir Geboten hat, denn Er hat mich aus der Welt erwählt! Ich bin nicht mehr von der Welt, wie auch Er nicht von der Welt ist!
Joh 15,19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Joh 17,14 Ich habe ihnen dein (Seines Vaters) Wort gegeben und die Welt hat sie gehasst; denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

Was Du, im Licht der Wahrheit betrachtet, als Widerspruch zu sehen und erkennen vermeinst, ist im Heiligen Geist Gottes betrachtet keiner!

Ich bin eins mit Jesus Christus, meinem Retter und Erlöser von meiner Sünde, so wie er es wünscht, dass wir alle, nicht nur wenige, eins sein sollen in Ihm und Er in uns (Dir und mir und allen anderen Menschen Seiner Gemeinde)!

In Jesus Christus ist der Einzelne verherrlicht und wenn alle Einzelnen verherrlicht sind, dann ist die ganze Gemeinde verherrlicht durch Ihn und in Ihm!

Anscheinend spaltest Du die persönliche Wahrheit Christi Jesu meiner selbst und die allgemeine Wahrheit der Gemeinde Jesu Christi Seiner selbst von-ein-ander; ich lebe im Bezug auf beide in der vollkommen Einheit Jesu Christi.

Jesus Christus ist der Eine Gott für alle und alle sind Sein Volk, wenn alle in Ihm und für Ihn sind und leben, denn Er hat sein Leben gelassen und gegeben für alle; damit auch für Dich persönlich und selbstverständlich auch für mich persönlich und alle anderen Menschen!

Gal 2,19 Ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.
Röm 6,4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Joh 17,22-23 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.
Röm 7,6 Nun aber sind wir vom Gesetz frei geworden und ihm abgestorben, das uns gefangen hielt, sodass wir dienen im neuen Wesen des Geistes und nicht im alten Wesen des Buchstabens. (<–Heinz!)
Röm 8,1-2 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Gal 2,20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

1.Kor 6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.

Wer aber ein Spaltgeist ist, der sucht die Spaltung und vermeint sie zu sehen, obwohl in Wirklichkeit keine da ist!

Auch heute noch.

Dem habe ich nicht widersprochen. Damit Jesuwille über meinem Willen steht - auf daß er in allem den Vorrang habe, denn Er ist größer als ich Geschöpf, da Er mein Schöfper ist - steht mein Wille immer unter dem Willen Jesu Christi, damit alles reibungslos funktioniert in dem Räderwerk Gottes!

Gott möge Dir durch Jesus Christus vergeben mir meinen persönlichen Selbststandpunkt - als Sein Sohn/Kind, in der allgemeinen Wahrheit Seiner Gemeinde sein zu dürfen - absprechen zu wollen!

Mein Haupt in Christus Jesus hat mir durch Sein Wort gesagt, dass Er unter neuem Namen wiederkommen wird, und das ich meine Aufgabe, als Sein Sohn, in Seinem Leib Christi zu erfüllen habe!

Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Jesus Christus ist der Name meines Gottes und Vaters im Himmel; ich, als Sein Sohn, heiße Michael Hellmanzik!

Röm 12,21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
1. Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Joh 5,5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Offb 2,11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode.
Offb 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

Der Kampf der Widersacher Gottes, der teuflischen Antichristen, die der Wahrheit beraubt sind, ist aussichtslos und kann keinen Erfolg haben!

Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Röm 6,5 Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. (<– Kurt, auch Du darfst gerne Dein Geburtsrecht, als Kind Gottes, als Dein Erbe der Erstlingsgeburt wahrnehmen und annehmen!)
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Ich bin sehr dankbar ein Gotteskind sein zu dürfen, denn: Gal 4,7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

1. Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar (sich für uns persönlich zeigen) wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Röm 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Phil 3,20-21 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.
Hebr 12,22-24 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Mahnungen an die ganze Gemeinde

1. Petr 3,8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

Gottes Segen und möge Er Dir Deinen Spaltungs- und Trennungsgeist des Antichristen nehmen!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe. Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 23:09 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du versuchst Dich der Wahrheit zu entziehen, Dich vor ihr angst- und furchterfüllt zu verstecken, und Dich ihr gegenüber zu verschließen und windest Dich wie eine teuflische Schlange!

Genau das Gegenteil ist wahr, ich stelle mich der Wahrheit, mir macht sie keine Angst!! Ich kann mit der Wahrheit sehr gut leben, ich habe genug mitgemacht um nicht wieder gefangen zu sein, mich irgendwelchen Buchstaben zu beugen.
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die
Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.

Wendet an alles Euren Verstand, und wenn Ihr es analysiert und für Euch und jeden anderen für gut
befunden habt, dann könnt Ihr daran glauben, danach leben und Eurem Nächsten helfen, auch
danach zu leben.

Buddha, Religionsstifter (um 560-480 v.u.Z.)

Warum hast Du nur so viel Angst vor der Wahrheit in Christus Jesus?

Michael, vor Jesus habe ich keine Angst, nur vor seinen selbsternannten Nachfolger, die machen mir Probleme, mir das Leben schwer!!

Auf Grund Deiner Ungerechtigkeiten, Lügen

Wieder und immer wieder unterstellst Du mir das ich ein Lügner und ungerecht bin, ist das der Christusgeist der in Dir wirkt?
Das kann nicht wirklich sein, denn Jesus Christus, mein Herr Gott und Vater im Himmel, hat sie Dir alle vergeben,

Warum kannst Du nicht vergeben, Michael, warum knallst Du mir den Telefonhörer auf, warum bezeichnest Du mich als Lügner, als ich Dir Weihnachten schrieb, warum kannst Du nicht verzeihen, wenn der wahre Geist Christi in Dir wirkt, oder ist es ein anderer Geist, der in Dir wirkt, der Geist des Hasses.
wenn Du nur darum bittest und Busse tust und vor Gott, der Wahrheit durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, auf die Knie gehst und Ihn als Deinen neuen und einzigen Herr und Gott bekennst!

Michael, was Du mir vorschlägst, warum machst Du es selbst nicht, dann könntest Du auch besser mit Deinen Mitmenschen kommunizieren, sie besser verstehen.
Gute Nacht

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 22:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha
*nachdem ich mich um Jesuwillen selbst überwunden habe, mich selbst verleugnet und aufgegeben hatte, erkannte ich meine neue Aufgabe in der Welt, die ich an Jesustelle nun zu tun habe !"

An Jesustelle steht nicht einer (DU), sondern sein Leib, Welcher aus Gliedern besteht mit unterschiedlichen Aufgaben, und Christus immer noch das Haupt ist.

Kol 1,18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Versammlung, welcher der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten,
auf daß er in allem den Vorrang habe;

Auch heute noch.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 21:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Wer aber bist DU?

ich schrieb: Jesus Christus ist der Name meines Gottes und Vaters im Himmel; ich, als Sein Sohn, heiße Michael Hellmanzik!

Wo, wie und warum hast Du Schwierigkeiten, respektive Probleme, mich eindeutig zu verstehen?

Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Das Lamm, Jesus Christus, hat mich überwunden, denn Er ist mein persönlicher Meister: Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. Joh 15,20 Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
Um Jesuwillen habe ich mich selbst verleugnet und überwunden: Lk 9,23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

Ich bin eins mit Jesus Christus, meinem Retter und Erlöser von meiner Sünde, so wie er es wünscht, dass wir alle, nicht nur wenige, eins sein sollen in Ihm und Er in uns!

In Jesus Christus ist der Einzelne verherrlich und wenn alle Einzelnen verherrlicht sind, dann ist die ganze Gemeinde verherrlicht durch Ihn in Ihm!

Jesus Christus ist der Eine Gott für alle und alle sind Sein Volk, wenn alle in Ihm und für Ihn sind und leben, denn Er hat sein Leben gelassen und gegeben für alle!

Schweige.

Das was Du von anderen forderst, solltest Du es dann nicht vorbildhaft selbst tun? Außer Du willst ein natürlich und fleischlich Ungerechter und Sünder sein!

1. Petr 3,8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

Gottes Segen und den Geist der Einheit und des Friedens seiner selbst, wünsche ich allen Menschen auf Erden!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 21:07 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha

1Kor 6,19 Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.
1Kor 6,20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum so preist Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.

2Tim 2,11 Das ist gewißlich wahr: Sterben wir mit, so werden wir mitleben;
2Tim 2,12 dulden wir, so werden wir mitherrschen; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen;
2Tim 2,13 glauben wir nicht, so bleibt er treu; er kann sich selbst nicht verleugnen.
2Tim 2,14 Solches erinnere sie und bezeuge vor dem HERRN, daß sie nicht um Worte zanken, welches nichts nütze ist denn zu verkehren, die da zuhören.

Offb 17,14 Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

Wer aber bist DU?

Offb 17,14 Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Schweige.

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 20:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.unviversalglaube.de/

Kurt,

Wiedergeborene sind Gotteskinder,
aber nicht Christusgleich.

wenn Du auf Grund Deiner Sünden nicht in der Einheit mit Jesus Christus sein und leben kannst, so ist mir dieses Recht, doch das Du bewußt gegen Gottes Wort sprichst, welches ich hier aufgezeigt habe, bezeichnet Dich als falschen Propheten, weil Du nicht die reine Lehre Christi Jesu verbreitest und inne hast!

Röm 6,5 Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Ich bin sehr dankbar ein Gotteskind sein zu dürfen, denn: Gal 4,7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

1. Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar (sich für uns persönlich zeigen) wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Röm 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Phil 3,20-21 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.
Hebr 12,22-24 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Mahnungen an die ganze Gemeinde

1. Petr 3,8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

Gottes Segen und möge Er Dir Deinen Spaltungs- und Trennungsgeist des Antichristen nehmen!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 19:24 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo

Wiedergeborene sind Gotteskinder,
aber nicht Christusgleich.

1Kor 11,3 Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.

1Kor 12,26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; oder wenn ein Glied verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit. Ihr aber seid Christi Leib, und Glieder insonderheit.

Aber z. B. in Punkt Dienst am Nächsten sagte der Apostel:

2Kor 5,20 So sind wir nun Gesandte für Christum, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi Statt: Laßt euch versöhnen mit Gott!

Gruß Kurt

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 19:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, was willst Du damit beweisen? Kann ein Gott schreiben? Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, vieles wurde hinzugedichtet, was auch bekannt ist.

ich brauche nichts zu beweisen, denn Gott hat sich selbst der Welt durch Zeichen und Wunder und durch Sein Wort, die Bibel, und in Jesus Christus bewiesen und geoffenbart. Das kannst Du alles auf meiner Hompage nachlesen, aber Du weisst es sicherlich schon!
Es ist bekannt das die Widersacher Gottes lügen und betrügen und Fabulierungen anhänglich sind!
Das die Antichristen das Wort Gottes verdrehen und verkehren, ist im Wort Gottes nachzulesen, wie auch Du es selbst mit all Deinen Worten hier zu tun versuchst; Du versuchst Dich der Wahrheit zu entziehen, Dich vor ihr angst- und furchterfüllt zu verstecken, und Dich ihr gegenüber zu verschließen und windest Dich wie eine teuflische Schlange!
Warum hast Du nur so viel Angst vor der Wahrheit in Christus Jesus? Auf Grund Deiner Ungerechtigkeiten, Lügen und Sünden? Das kann nicht wirklich sein, denn Jesus Christus, mein Herr Gott und Vater im Himmel, hat sie Dir alle vergeben, wenn Du nur darum bittest und Busse tust und vor Gott, der Wahrheit durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, auf die Knie gehst und Ihn als Deinen neuen und einzigen Herr und Gott bekennst!

Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon (Die Geldgier regiert zu seinem persönlichem Leidwesen so manches Lebewesen).
Lk 16,13 Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Joh 8,34 Jesus sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Da bin ich lieber ein Knecht der Gerechtigkeit, dem Gegenteil der Sünde, denn wenn ich die Sünde tue, ererbe ich den persönlichen Tod; und leide lieber unter dem Hass und den Verfolgungen der Ungerechten, respektive unter Dir, in der Welt!

Hebr 1,6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«

Gott zum Gruße!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe. Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 18:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Michael Hellmanzik tritt an seine Stelle, er ist der neue Jesus!

Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Jesus Christus ist der Name meines Gottes und Vaters im Himmel; ich, als Sein Sohn, heiße Michael Hellmanzik!

Röm 12,21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
1. Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Joh 5,5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Offb 2,11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode. (Also nichts mit nochmaliger Kreuzigung, denn Jesus hat, obwohl Er vollkommen unschuldig war, für meinen Selbststandpunkt der Wahrheit auf Erden, durch Ihn/sich selbst, bereits alle Schulden bezahlt. In der Welt kann eine Person [Jesus und ich sind eins) nicht nochmals für die selbe Sache zum Tode verurteilt und gerichtet werden; diesen Part hat Jesus Christus mir bereits vollkommen abgenommen!)
Offb 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.

Der Kampf der Widersacher Gottes, der teuflischen Antichristen, die der Wahrheit beraubt sind, ist aussichtslos und kann keinen Erfolg haben!

Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Gottes Segen, Seine Vergebung und Liebe möge als Licht der Wahrheit Dein Herz und Deinen Verstand erleuchten!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 17:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Vater schenkte seinem Sohn eine Bibel und schrieb die folgende Widmung hinein: "Mein Sohn! Entweder wird dieses Buch Dich fernhalten von aller Sünde, oder die Sünde wird Dich fernhalten von diesem Buch." Genau hierin liegt der Grund, weshalb dieses Buch verfolgt ist wie kein zweites, doch auch geliebt wie kein zweites, attackiert und gepriesen gleichermaßen. In ihm steckt das Potential zu absoluter Vollkommenheit, Unfehlbarkeit
und Aktualität, es ist das einzige Buch auf Erden, das von Gott stammt,..

Michael, was willst Du damit beweisen? Kann ein Gott schreiben? Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, vieles wurde hinzugedichtet, was auch bekannt ist. Ich führe keine Hetze gegen dieses Buch, nur ist es nicht mein ein und alles! Die Bibel beinhaltet einige gut Lebensweisheiten, die ich gut finde und achte, wie alle hl. Schriften. Nur kann es nicht sein das wir uns absolut danach richten, uns nach Buchstaben richten. Ich habe auch andere Bücher gelesen, die mir persönlich, in meiner suchenden Situation mehr halfen, sonst würde ich immer noch das Alte leben, würde mich nach dem geschriebenen Wort orientieren, so orientiere ich mich an meinem Alltagsleben und meiner innere Intuition, dem SELBST!
Michael, mit dem bekehrten Eingeborenenhäuptling, da gibt es ganz andere Geschichten, Du hast Dir die Schönste herausgesucht, denn Millionen von Indianer waren die Opfer der Christen, Christen, die mit aller Gewalt die Menschen bekehren wollten, da hat Dein Häuptling noch Glück gehabt. Steht nicht in den Schriften, sie fahren über die Meere und wollen die Menschen bekehren und machen noch schlimmere Menschen aus ihnen??
Und hat nicht die Christenheit selbst ein Blutopfer, Jesus, der sterben musste um das die Christenheit erlöst wird?
Das Christentum hat mit seiner Menschenopferreligion an die Stelle des Wortes Jesu eine Henkertheologie gesetzt und versteigt sich zu solch gotteslästerlicher Mörder-Behauptung wie dieser: Gott will durch den Kreuzestod die Menschen erlösen. Er will uns durch das Blut seines Sohnes retten. Deswegen ist das christliche Gottesbild im Grunde immer noch ein heidnisches Gottesbild:
http://www.gottesbilder.de

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 16:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ neuen Jesus Michael

"nachdem ich mich um Jesuwillen selbst überwunden habe, mich selbst verleugnet und aufgegeben hatte, erkannte ich meine neue Aufgabe in der Welt, die ich an Jesustelle nun zu tun habe !"

Nur leider hat die Welt noch keine Ahnung von der "neuen Aufgabe(??)" des neuen Jesus ! !

Na, nun hört wenigstens die peinliche Fragerei und Ungewißheit auf, wo denn Jesus nun wirklich ist, beim Pappi im Himmel oder bei den christlichen Sündern auf Erden,........ er ist weg vom Fenster, raus aus der Trinität, gefeuert,
weil er NICHTS vollbracht hat, fast wie Gerster!! :-))) !

Michael Hellmanzik tritt an seine Stelle, er ist der neue Jesus!

Seine Kreuzigung wird ein Medienereignis ohnegleichen werden und seine Auferstehung und Himmelfahrt werden sicher live übertragen und mehr Zuschauer im Fernsehen haben, als die Apollo-Mondlandung !
Also Michael....komm und sei unser Gast und segne, was Du uns bescheret hast....oder noch willst !

Günther, dann brauchst Du Deine Sünden, "Gott sei Dank", nicht mehr so weit bis zum Kreuz von Golgatha zu schleppen, da kannste aber froh sein!! :-))))

grins...grins Gruß Holger

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 16:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Auszug meiner Homepage: Vor Jahren hat ein Atheist die Fidschi-Inseln besucht und zu einem Eingeborenenhäuptling gesagt: "Ihr seid ein großer Häuptling, und ich finde es bedauerlich, dass ihr den Missionaren gefolgt und Christ geworden seid." Der alte Stammesführer wies auf einen großen Stein und entgegnete gemessen: "Bevor uns die Missionare die Bibel brachten, haben wir unseren Menschenopfern an dem Stein da die Köpfe eingeschlagen und ihre Leiber am Spieß gebraten. Wäre das Buch nicht gewesen, das uns Wilde zu Christen gemacht hat, Sie würden diesen Ort nicht lebend verlassen. Wäre das Evangelium nicht, das Sie so verachten, Sie wären längst tot und verspeist. Die Bibel ist eine mächtige Waffe wider das Böse in all seinen Formen."

Ein Vater schenkte seinem Sohn eine Bibel und schrieb die folgende Widmung hinein: "Mein Sohn! Entweder wird dieses Buch Dich fernhalten von aller Sünde, oder die Sünde wird Dich fernhalten von diesem Buch." Genau hierin liegt der Grund, weshalb dieses Buch verfolgt ist wie kein zweites, doch auch geliebt wie kein zweites, attackiert und gepriesen gleichermaßen. In ihm steckt das Potential zu absoluter Vollkommenheit, Unfehlbarkeit und Aktualität, es ist das einzige Buch auf Erden, das von Gott stammt, und sein Inhalt erfüllt den Zweck, den es anstrebt, vollauf. Die Bibel enthält leichtverständliche Wahrheiten und solche, die dem Menschen unbegreiflich sind. Ein Kritiker äußerte einmal im Gespräch mit dem Schriftsteller Mark Twain, vieles, was in der Bibel steht, verstehe er nicht, was ihn beunruhige. "Mein Herr", entgegnete der Schriftsteller, "was mich beunruhigt, sind die Stellen in der Bibel, die ich verstehe." –> http://www.universalglaube.de

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 16:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Antichrist,

Vorsicht, der Michael ist der wiederauferstandene
Jesus!

hast Du so große Angst vor mir, einem reinem Diener Gottes durch Sein Wort?

Jak 2,19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern.

Gottes Segen und Sein Friede sei mit Dir!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen von Seinem eingeborenen Sohn Jesus Christus gelernt habe!

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 15:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Antichrist,

Du kennst die Heilige Schrift Gottes auch und verdrehst absichtlich den Inhalt Seines Wortes durch Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn!

Von geistig armen wird da nicht so gesprochen, wie Du es den Menschen Deiner Teufelswelt weismachen willst!

Mt 5,3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Mt 5,3 Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich!

Gott möge Dir durch Jesus Christus Deine bösen Taten und Werke in der Welt Deines Unrechts vergeben, wenn Du Busse tust und niederfällst vor Ihm auf Deine Knie und Ihn als Deinen einzigen Herrn und Gott bekennst!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 15:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Antichrist,

Vorsicht, der Michael ist der wiederauferstandene
Jesus! Siehe, einer von den geistig armen....

Jes 57,15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt, dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.
Ps 113,5-9 Wer ist wie der HERR, unser Gott,
im Himmel und auf Erden?
Der oben thront in der Höhe, der herniederschaut in die Tiefe, der den Geringen aufrichtet aus dem Staube und erhöht den Armen aus dem Schmutz, dass er ihn setze neben die Fürsten, neben die Fürsten seines Volkes; der die Unfruchtbare im Hause zu Ehren bringt, dass sie eine fröhliche Kindermutter wird. Halleluja!
Ps 51,19 Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist, ein geängstetes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Strafe für allen selbst erwählten Gottesdienst

Jes 66,1-2 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße!
Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen sollte?
Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort.

Gottes Wort durch Jesus Christus der Welt überbracht ist die mächtigste Waffe von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Mt 5,3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

Die Seligpreisungen

Lk 6,20 Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer!

Jak 2,5 Hört zu, meine lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?
1. Kor 1,26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.

Mt 20,16 So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein. (In der späteren Überlieferung finden sich zusätzlich die Worte: »Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt«)
Mt 22,14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
1. Petr 2,9-10 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; die ihr einst »nicht ein Volk« wart, nun aber »Gottes Volk« seid, und einst nicht in Gnaden wart, nun aber in Gnaden seid (Hosea 2,25).

An die Reichen in der Welt

1. Kor 11,22 Habt ihr denn nicht Häuser, wo ihr essen und trinken könnt? Oder verachtet ihr die Gemeinde Gottes und beschämt die, die nichts haben? Was soll ich euch sagen? Soll ich euch loben? Hierin lobe ich euch nicht.
Jak 2,6 Ihr aber habt dem Armen Unehre angetan. Sind es nicht die Reichen, die Gewalt gegen euch üben und euch vor Gericht ziehen?

Gottes Segen!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 13:38 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vorsicht, der Michael ist der wiederauferstandene
Jesus! Siehe, einer von den geistig armen....

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 13:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Gut das wir Schizophren sind, was wolltest Du ohne uns Sünder sonst anfangen, so hast Du wenigstens eine sinnvolle Aufgabe, uns zu erzählen wie wir danebenliegen:-))

nachdem ich mich um Jesuwillen selbst überwunden habe, mich selbst verleugnet und aufgegeben hatte, erkannte ich meine neue Aufgabe in der Welt, die ich an Jesustelle nun zu tun habe: Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Joh 8,31-32 Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Mt 10,8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Mk 16,17-18 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister und Dämonen austreiben, in neuen Zungen und Sprachen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke und Schwache werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

Gottes Licht der Wahrheit und Seine Liebe!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 12:19 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

kann man mit Dir noch normal reden oder bist Du völlig aufgegangen in Deinem Nirwana :-))
Selig sind die Armen im Geiste:-))
Gut das wir Schizophren sind, was wolltest Du ohne uns Sünder sonst anfangen, so hast Du wenigstens eine sinnvolle Aufgabe, uns zu erzählen wie wir danebenliegen:-))

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 11:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Nimm die Menschen so wie sie sind, ohne sie zu verurteilen, der religiöse Wahn hat schon viel angerichtet.

Du sagst auch hier einen absoluten Widerspruch aus, wie mit fast jedem Deiner anderen Sätze auch: Du sagst, andere Menschen außer Dir selbst sollen die Menschen so nehmen wie sie sind und nimmst sie selbst nicht so, wie sie sind, sondern verurteilst sie als religiöse Wahnkranke!

Damit hast Du Dich selbst dazu gerichtet, ein religöser Wahnkranker zu sein, der nicht tun kann, was er will, sondern von der Sünde in ihm selbst ferngelenkt-, gesteuert und bestimmt ist, weil er nicht Herr seiner Sinne ist und sein kann, denn er ist der Sünde Knecht!

Joh 8,34 Jesus sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

PS: Wer seine krankhafte Schizophrenie, hervorgerufen durch seine Sünden, nicht erkennen und einsehen kann, dem kann auch von Jesus Christus nicht geholfen werden, da er sich nicht helfen und heilen lassen möchte!

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 11:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, unter VOLLKOMMENHEIT verstehe ich, die Menschen so zu nehmen wie sie sind, mit und ohne Fehler, darunter verstehe ich nicht, sie zu etwas zu zwingen, ihn eine bestimmte Religion aufzuschwatzen, zu missionieren.

Die Einheit ist neutral, GOTT/JESUS/SEIN was wir auch selbst sind im SEIN.

Warum tust Du nicht was Du redest und schwatzt anderen Deine "Einheitsneutralitätsreligion" auf und wie Du/sie etwas zu verstehen haben und nimmst selbst die Menschen nicht so, wie sie sind? Weil Du ein verlogener Betrüger bist, der von anderen etwas erwartet, was er selbst nicht zu tun bereit ist?

Schizophrene Menschen sind wirklich krank, so dass sie immer im Widerspruch zu sich und ihren Aussagen stehen. Sie tun nicht was sie reden und sagen, sondern sie reden und tun genau das Gegenteil!

Der Mensch unter dem Gesetz

Röm 7,7-25 Was sollen wir denn nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Das sei ferne! Aber die Sünde erkannte ich nicht außer durchs Gesetz. Denn ich wusste nichts von der Begierde, wenn das Gesetz nicht gesagt hätte (2.Mose 20,17): »Du sollst nicht begehren!«
Die Sünde aber nahm das Gebot zum Anlass und erregte in mir Begierden aller Art; denn ohne das Gesetz war die Sünde tot.
Ich lebte einst ohne Gesetz; als aber das Gebot kam, wurde die Sünde lebendig, ich aber starb. Und so fand sich's, dass das Gebot mir den Tod brachte, das doch zum Leben gegeben war.
Denn die Sünde nahm das Gebot zum Anlass und betrog mich und tötete mich durch das Gebot.
So ist also das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut.
Ist dann, was doch gut ist, mir zum Tod geworden? Das sei ferne! Sondern die Sünde, damit sie als Sünde sichtbar werde, hat mir durch das Gute den Tod gebracht, damit die Sünde überaus sündig werde durchs Gebot.
Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft.
Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich.
Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist.
So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt.
Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht.
Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt.

So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt.
Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen.
Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?
Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn!
So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.

Das Leben im Geist

Röm 8,1-17 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch, damit die Gerechtigkeit, vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist.
Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.
Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.
Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.
Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben.
Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater!
Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Gottes Segen und Seine Geistesheilung für Dich und alle durch ihre Sünden in der Bewußtseinsspaltung, d.h. auf Grund ihrer Gottesgetrenntheit, zum Tode ihrer selbst sterben müssende Menschen, die in der Gegenwart der Hölle existieren müssen und nicht in der Herrlichkeit Gottes leben dürfen, weil sie Seine Vergebung ihrer Sünden durch Jesus Christus einfach nicht annehmen wollen!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 10:53 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

weil er nicht kommt um dir beim sündigen zu helfen,

Allein schon die pauschale Unterstellung, andere Leute würden "sündigen", was immer das ist, ist schon eine Frechheit an sich.

Wenn für christliche Fanatiker die eigene "Sünde" so allgegenwärtig ist, dass sie jedem anderen auch unterstellt werden muss, ist das schon schlimm genug.

Können sich die Christen nicht auf ihre eigenen "Sünden" konzentrieren, und Nichtchristen damit in Ruhe lassen ?

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 09:51 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Was Deine Einträge an Inhalten zu bieten haben, ist nichts als an Fanatismus grenzende, religiöse Fantasterei, ohne jeglichen Bezug zu Realität. Du verwendest Begriffe, von denen man annehmen sollte, da Du damit argumentierst, daß Du Dir darüber auch eine bestimmte Vorstellung machen kannst ! Dinge, die man sich vorstellen kann, sind doch wohl auch rational erklärbar.

Aber nichts dergleichen scheint Dir möglich zu sein, nur über Deine ausweichenden, widersprüchlichen Repliken ohne konkreten Inhalt und die vorwiegend geistige Nothilfe aus der Bibel kann man den Kopf schütteln und
ich frage mich, wie soll da ein vernünftiger Dialog zustande kommen ?

Falls Du Widerspruch in welcher Form auch immer nicht ertragen kannst und nur Zustimmung erwartest, bist Du hier im falschen GB !!!
Da wären christliche Webseiten für Dich der geeignetere Tummelplatz, dort brauchst Du nämlich auch nichts zu erklären, die glauben nämlich so ziemlich alles, und hast auch keine peinlichen Fragen zu befürchten die Du nicht beantworten kannst !

Gruß Holger

Kurt:
"Übrigens hat Günther natürlich nicht recht, wenn er behauptet:
du bist als VOLLKOMMENES wesen auf diese erde gekommen, holger. als gott dich sah, sagte Er: SEHR GUT, GENIAL !!! (gen.1,31) "
(Huuuch und das ging mir wie Honig runter!!)

"Ich kann an dir nichts geniales entdecken, was Gott gefallen könnte."
mfg Kurt
( Nun bin ich aber sauer, Du alter Spiel und Spaßverderber)
Heute wieder Raetselstunde, Kurt????

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 08:14 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das ist die richtige Aufklärung:

- jenes teuflisch verlogene Bravsein

weil er nicht kommt um dir beim sündigen zu helfen,

Nur wem seine Sünden zuwider sind, der erkennt die Hilfe.

Noch polemischer gehts nicht.
Wenn die Christen nicht mehr weiterwissen kommen sie mit lächerlichen Anschuldigungen, die sie aufgrund ihrer eigenen, aufdoktrinierten Schuldhaftigkeit anderen denkenden Menschen zuschieben wollen.

Piep, piep, piep, ich hab euch alle lieb.

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 08:13 Uhr
Name: Das Ende
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>> 2. Petr 3,3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen!
1. Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Sind schon wieder mal die letzten Tage?

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 07:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, unter VOLLKOMMENHEIT verstehe ich, die Menschen so zu nehmen wie sie sind, mit und ohne Fehler, darunter verstehe ich nicht, sie zu etwas zu zwingen, ihn eine bestimmte Religion aufzuschwatzen, zu missionieren. Die Einheit ist neutral, GOTT/JESUS/SEIN was wir auch selbst sind im SEIN. Wenn von der Liebe gesprochen wird, dann soll man nicht urteilen, denn die Liebe liebt alles, selbst den sogenannten Sünder, das Böse.
Was ist schon eine Religion, Buchstabenreligion, ein Staat mit seinen Gesetzen, die sogenannte Gerechtigkeit, gegen das was wir selbst sind, was die Liebe, die EINHEIT ist und bewirkt.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 07:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, es versucht keiner dich Mundtot zu machen... Wer seine Quelle nicht kennt, lieber Michael, der faselt solch einen Wirrwarr. Deshalb mach dir nichts daraus was andere über dich denken. Es Recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann, ein altes Sprichwort.

Michael, bring nicht wieder alles durcheinander, bei diesen Aussagen von mir ging es um ganz verschiedene Dinge, um Deine Arbeitslosigkeit die Dir Kurt der Gerechte vorwarf. Michael, gerne kannst Du sagen was Du willst nur glauben muss man es bestimmt nicht immer, damit hat Günther nicht so ganz unrecht, Dich als den oberguru micha, anführer der universalglaube-sekte zu bezeichnen.
Du siehst es aus Deiner persönlichen Entwicklung heraus, andere sehen es anders, warum willst Du das nicht verstehen. Wir sind es selbst Michael! Selbst ein Atheist ist das was ich meine, warum sollten wir alle falsch liegen und nur Du und Deine Anhänger des Universalglaubens mit der Bibel in der Hand liegen richtig. All die Schriften können verwirren, was ich bei Dir feststelle. So wie Du vorgehst, kann es nicht sein. Nimm die Menschen so wie sie sind, ohne sie zu verurteilen, der religiöse Wahn hat schon viel angerichtet.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 05:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

Dein antichristlicher Hass hat sich über die Jahre bis ins fast Unermessliche gesteigert.

2. Tim 3,13 Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird's je länger, desto ärger: Sie verführen und werden verführt.
2. Petr 2,20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
Lk 11,26 Dann geht er hin und nimmt sieben andre Geister mit sich, die böser sind als er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie darin, und es wird mit diesem Menschen hernach ärger als zuvor.
1. Tim 4,1-2 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.
Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
2. Thess 2,3-4 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
2. Petr 3,3 Ihr sollt vor allem wissen, dass in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen!
1. Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Jud 17-19 Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus, als sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen Begierden leben.
Diese sind es, die Spaltungen hervorrufen, niedrig Gesinnte, die den Geist nicht haben.

Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-26 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.
Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.
Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich und diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Gal 3,28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.

Jesus Christus möge Dir Seine Liebe, Gnade, Vergebung, Freiheit, Vollkommenheit und Seinen ewigen Frieden schenken!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 02:53 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an den oberguru micha, anführer der universalglaube-sekte, und GOTT SEI DANK :-) einziges mitglied dieser vollkommenheits-religion....:-):

JESUS ist der weinstock, und wir sind die reben, die beschnitten und gesäubert werden (du kennst die bibel!).

für mich ist es absolut lächerlich, daß du dich hier als vollkommen und "eins mit gott" aufspielst. DU BIST DER SEKTIERER, und auf alle anderen schaust du verächtlich herab. du tust mir leid, freund....
möge gott dir begegnen und dich HEILEN !!!
dein freund
roots-roy.de

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 01:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, es versucht keiner dich Mundtot zu machen... Wer seine Quelle nicht kennt, lieber Michael, der faselt solch einen Wirrwarr. Deshalb mach dir nichts daraus was andere über dich denken. Es Recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann, ein altes Sprichwort.

ich weiss, dank und durch Jesus Christus, dass absolut kein natürlich und fleischlich geborener Mensch, ohne durch den Geist Gottes wiedergeboren zu sein, die angeborene Krankheit der Bewußtseinsspaltung in sich selbst mit persönlicher Todesfolge (Ursache und Folge), seine persönliche Schizophrenie, an der alle natürlichen Menschen der Gottestrennung auf Grund ihrer Sünde leiden, ohne die Heilung durch Jesus Christus überwinden kann!

Einzig Jesus Christus kann es jedermann recht machen, denn Er ist die Gerechtigkeit in Person, denn Er liebt jeden, auch seine Feinde, wie sich selbst!

Gottes Heilung und Seinen Segen und Frieden wünsche ich Dir von Herzen und Verstand, mit meiner ganzen Seele!

Michael

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 00:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Ich: Ohne zum Glauben an Jesus Christus gefunden zu haben sind wir alle verloren und bleiben im Tod gefangen, weil wir das Leben in Gott noch nicht gefunden haben!

Heinz: Michael der es wissen muss.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich!
Röm 6,23 Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Röm 8,6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
1. Joh 3,14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben gekommen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod.

Mittwoch, der 28. Januar 2004, 00:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Hallo Kurt.

analysiere einmal für mich Günthers Durcheinander.

Zunächst, wer nicht weiss was Sünde ist, ist vor Gott keiner Sünde schuldig. Die gelebte Liebe Gottes bedeckt deshalb eine Menge an Sünden. Was wir individuelle Menschen als Sünde für uns selbst erkannt haben, gilt vor Gott nicht auch für alle anderen Menschen als Sünde und deshalb dürfen wir nicht Richter spielen und verur-teilen (Menschenleben spalten und zerstören), denn einzig Gottes Gericht ist gerecht, weil Er einzig weiss, wer bewußt Dinge dennoch tut, die er selbst zuvor als Sünde erkannt hat durch Jesus Christus.

Des weiteren weiss ich, aus meiner Selbsterfahrung im Spiegel Christi Jesu, dass wir Menschen in anderen Menschen nur erkennen können, was wir selbst schon erkannt haben und seien es unsere eigenen Fehler.

Günther: deswegen hast du so wenig von der liebe gottes, bist innerlich von der heilenden quelle christi getrennt, weil du DEINE EIGENE SÜNDE NICHT MEHR ERKENNST:

Wer eigene Sünde nicht erkennt, kann nicht durch etwas unsichtbares und nicht erkennbares als Zaun/Mauer von Gottes Wahrheit getrennt sein. Das uns aber die Sünde, wenn wir sie bewußt tun, von Gott trennt, ist eine Tatsache, die wir nicht verleugnen können, da wir sie ja gesehen haben. Ein schlechtes Gewissen führt zur Angst vor Vergeltung, bzw. Rechenschaft ablegen zu müssen. Diese Angst führt dazu, dass wir uns wie Adam und Eva vor Gott verstecken, da wir so versuchen etwas zu verbergen, was ursächlich für unsere Gottesfurcht- und Trennung ist. Doch einzig wenn wir vollkommen in der Liebe Gott stehen, können wir ohne Furcht vor Gott bestehen, da wir nichts mehr zu verbergen haben und somit einzig ohne Scham sind und somit wirklich frei: 1. Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
Die Wahrheit wird euch frei machen, sagt Jesus Christus deshalb in Seinem neuen Testament: Joh 8,31-32 Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Günther: geistig-geistlicher hochmut, stolz (aber nicht der dankbare stolz eines gotteskindes), sondern der verachtende, überhebliche stolz gegenüber den "bösen nicht-gläubigen", den sündern.

Hier glaube ich, dass Günther glaubt, es wäre eine Sünde, geistig vollkommen eins mit Gottes Geist sein zu dürfen und in der Welt auch noch zur persönlichen Wahrheit absolut und zweifelsfrei zu stehen. Er glaubt vermutlich, es wäre Raub an der Wahrheit, wie es auch viele Pharisäer und Schriftgelehrte lehren und verbreiten. Gottes Heilige Schrift lehrt im Bezug auf Jesus Christus, das wir Seinem Bild wir gleich sein sollen. Zunächst aber zu Ihm: Phil 2,6-7 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Joh 5,18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.

Die Vollmacht des Sohnes

Joh 5,19 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Und jetzt zu uns, Seinen Nachkommen: Röm 6,5 Wenn wir mit ihm verbunden und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Ich bin sehr dankbar ein Gotteskind sein zu dürfen, denn: Gal 4,7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

1. Joh 3,2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar (sich für uns persönlich zeigen) wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Röm 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Phil 3,20-21 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.
Hebr 12,22-24 Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Mahnungen an die ganze Gemeinde

1. Petr 3,8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

Günther: GOTT SEI DANK kommt in der bibel KLAR zum ausdruck, daß jesus die meisten probleme mit den pharisäern und schriftgelehrten hatte und nicht mit den "schlimmen sündern".
jesus ist anders, und ich bin glücklich, Ihn zu kennen.
christen (ent)täuschen, christus NIE !!! :-)

Alle Ungerechten (ob Pharisäer, Schriftgelehrte oder weitere schlimme Sünder) haben vor Jesus Christus, dem Gerechten, Probleme zu bestehen, auf Grund ihres schlechten Gewissens durch ihre Sündentaten hervorgerufen. Ohne die Vergebung Jesu Christi Seiner selbst könnte absolut, d.h. ohne Ausnahme, niemand vor Gott dem Vater, mit dem Jesus eins ist, bestehen. Wir alle sind Sünder und da ist niemand, der aus eigener Kraft - ohne Gottes Gnade und Vergebung - gerecht sein oder werden kann. Wir alle brauchen die Vergebung unserer Sünden, um vor Gott bestehen zu können und um nicht mehr weiterhin den Lohn unserer Sünden im persönlichen Tod finden zu müssen!
Wer nicht den Jesus Christus verbreitet will, der sich durch Sein Wort der Bibel selbst vollkommen der Welt offenbart, der kennt Jesus Christus nicht, wir Er wirklich ist!

Wären die Schriftgelehrten und Pharisäer keine Sünder?

Wie gesagt. Röm 3,10 Wie geschrieben steht: Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer!

War der Apostel Paulus nicht auch Pharisäer?

Als Saulus war der Paulus ein gelehrter Pharisäer, ein sehr gebildeter Mann, der die Urchristlichen Gemeinden verfolgte und viele Urchristen ermorden und töten lies, bevor er sich zu Jesus Christus bekehrte!

Wo steht denn, daß der Herr die meisten Probleme mit den Schriftgelehrten und Pharisäern hatte?
Ich war der Meinung, daß er sie mit seinen Jüngern hatte.

Auch Jesu Christi Jünger haben Jesus häufig nicht verstanden, ebenso wie die Schriftgelehrten und Pharisäer auch!

Mt 15,12 Da traten seine Jünger zu ihm und fragten: Weißt du auch, dass die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten?

Mt 17,10 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elia kommen?

Mt 16,11 Wieso versteht ihr denn nicht, dass ich nicht vom Brot zu euch geredet habe? Hütet euch vielmehr vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!

Mk 4,13 Und er sprach zu Seinen Jüngern: Versteht ihr dies Gleichnis nicht, wie wollt ihr dann die andern alle verstehen?

soll man den Sabbath halten?

Mt 12,8 Der Menschensohn ist ein Herr über den Sabbat.
2. Kor 3,17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Gottes Segen, Seinen Frieden, Seine Gnade und Vergebung aller unserer Schulden und Ungerechtigkeiten und Seine vollkommen Liebe für das Wohl aller Menschen auf Erden!

Michael

PS: Ich weiss, dass ich nichts weiss, außer dem, was ich von meinem Vater im Namen Jesu Christi gelernt habe. Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Dienstag, der 27. Januar 2004, 23:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne zum Glauben an Jesus Christus gefunden zu haben sind wir alle verloren und bleiben im Tod gefangen, weil wir das Leben in Gott noch nicht gefunden haben!

Michael der es wissen muss. Du beschwerst Dich das man sich nicht in Dein Leben, Glaubensleben einzumischen hätte und im gleichen Atemzug zwingst Du uns Deine Auffassung über Jesus, Gott und den Tod auf. Das Leben in Gott, was ist das eigentlich? Wer seine Quelle nicht kennt, lieber Michael, der faselt solch einen Wirrwarr.

Es gibt in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist! 

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

Wenn Du schon von Gott sprichst, so ist Gott weder gut noch böse, noch liebt oder hasst er, all das machen wir. Es liegt vollkommen an uns selbst, unser subjektives Denken, macht Eigenschaften und Ereignisse dazu, wir selbst erschaffen uns die Hölle oder den Himmel auf Erden! Bist Du wirklich so glücklich wie Du uns erzählst? Ich bin es nicht immer, ich bin wenigstens ehrlich genug, um zu erkennen warum. Es liegt wirklich an uns selbst.
Gute Nacht

Dienstag, der 27. Januar 2004, 23:36 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

soll man den Sabbath halten?

Gruß Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 21:56 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Micha,

analysiere einmal für mich Günthers Durcheinander.

deswegen hast du so wenig von der liebe gottes, bist innerlich von der heilenden quelle christi getrennt, weil du DEINE EIGENE SÜNDE NICHT MEHR ERKENNST:
geistig-geistlicher hochmut, stolz (aber nicht der dankbare stolz eines gotteskindes), sondern der verachtende, überhebliche stolz gegenüber den "bösen nicht-gläubigen", den sündern.

GOTT SEI DANK kommt in der bibel KLAR zum ausdruck, daß jesus die meisten probleme mit den pharisäern und schriftgelehrten hatte und nicht mit den "schlimmen sündern".
jesus ist anders, und ich bin glücklich, Ihn zu kennen.
christen (ent)täuschen, christus NIE !!! :-)

Wären die Schriftgelehrten und Pharisäer keine Sünder?
War der Apostel Paulus nicht auch Pharisäer?

Wo steht denn, daß der Herr die meisten Probleme mit den Schriftgelehrten und Pharisäern hatte?
Ich war der Meinung, daß er sie mit seinen Jüngern hatte.

mfg Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 20:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther,

immer am Boden bleiben und nicht fantasieren anfangen, wenn Kurt behauptet, wo ich doch nichts
derartiges behauptet habe:

übrigens hat kurt natürlich NICHT recht, wenn er sich der röm.kath.irrlehre von der erbsünde anschließt. das geht soweit, daß es beim tod eines baby's auf die nottaufe ankommt, wenn es um die frage himmel oder hölle geht.....ABSURD !!!
kleine babies sind unschuldige wesen, die NOCH nicht sündigen können.
gott LIEBT ALLE menschen, nicht nur die super-frommen, ultra-othodoxen anti-pfingstler.....

Natürlich habe ich auch nicht recht, wenn ich an das lila Einhorn glaube....
was willst du mit dem unnützen Zeug eigentlich?

DOCH, vor ca. 2000 jahren IST Er gekommen, schon vergessen
Das widerspricht doch nicht, daß er allgegenwärtig ist:

Apg 17,26 Und er hat aus einem Blute jede Nation der Menschen gemacht, um auf dem ganzen Erdboden zu wohnen, indem er verordnete Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt hat,
Apg 17,27 daß sie Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns.
Apg 17,28 Denn in ihm leben und weben und sind wir, wie auch etliche eurer Dichter gesagt haben: "Denn wir sind auch sein Geschlecht".

Von welcher Theologie sprichst du eigentlich und welchen Patzern.

1Jo 4,6 Wir sind aus Gott; wer Gott kennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

1Jo 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

Hebr 12,14 Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen,_

Heute wieder Rätslstunde?

mfg Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 19:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther in seinem Unwissen der irrlehrenden Kirchengemeinden und Sektierern auf Erden; weiss nicht was er sagt oder tut: du bist als VOLLKOMMENES wesen auf diese erde gekommen, holger.

Die Schuld aller vor Gott

Röm 3,9 Was sagen wir denn nun? Haben wir Juden einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind, wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht (vollkommen) ist, auch nicht einer.
Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7).
Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer, und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8).
Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«

Ohne zum Glauben an Jesus Christus gefunden zu haben sind wir alle verloren und bleiben im Tod gefangen, weil wir das Leben in Gott noch nicht gefunden haben!

Dienstag, der 27. Januar 2004, 18:32 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt:

"Gott ist gegenwärtig, der kommt nicht vorbei...."

DOCH, vor ca. 2000 jahren IST Er gekommen, schon vergessen....??? :-)

ach, ja, zeugen jehovas und super-fromme feiern ja kein weihnachten......:-)

schade, sonst würden dir solche theologischen patzer nicht passieren.....:-)

lg
roots-roy.de

Dienstag, der 27. Januar 2004, 18:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ kurt rammler:
"Maude,
Gott ist gegenwärtig, der kommt nicht vorbei, aber du vernimmst nichts,
weil er nicht kommt um dir beim sündigen zu helfen,
sondern dich davon befreien will.
Sünde trennt von Gott."

lieber bruder kurt,
deswegen hast du so wenig von der liebe gottes, bist innerlich von der heilenden quelle christi getrennt, weil du DEINE EIGENE SÜNDE NICHT MEHR ERKENNST:
geistig-geistlicher hochmut, stolz (aber nicht der dankbare stolz eines gotteskindes), sondern der verachtende, überhebliche stolz gegenüber den "bösen nicht-gläubigen", den sündern.

GOTT SEI DANK kommt in der bibel KLAR zum ausdruck, daß jesus die meisten probleme mit den pharisäern und schriftgelehrten hatte und nicht mit den "schlimmen sündern".
jesus ist anders, und ich bin glücklich, Ihn zu kennen.
christen (ent)täuschen, christus NIE !!! :-)

liebe grüße,
roots-roy.de

Dienstag, der 27. Januar 2004, 18:19 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Übrigens hat Günther natürlich nicht recht, wenn er behauptet:
du bist als VOLLKOMMENES wesen auf diese erde gekommen, holger. als gott dich sah, sagte Er: SEHR GUT, GENIAL !!! (gen.1,31)"

übrigens hat kurt natürlich NICHT recht, wenn er sich der röm.kath.irrlehre von der erbsünde anschließt. das geht soweit, daß es beim tod eines baby's auf die nottaufe ankommt, wenn es um die frage himmel oder hölle geht.....ABSURD !!!
kleine babies sind unschuldige wesen, die NOCH nicht sündigen können.
gott LIEBT ALLE menschen, nicht nur die super-frommen, ultra-othodoxen anti-pfingstler.....
und ich liebe dich auch, kurt, und auch den durchgeknallten michael-möchte-gern-jesus-hellmanzik. ich bete von herzen für eure INNERE HEILUNG !!!
schönen abend, gottes segen!
günther

Dienstag, der 27. Januar 2004, 17:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,
Gott ist gegenwärtig, der kommt nicht vorbei, aber du vernimmst nichts,
weil er nicht kommt um dir beim sündigen zu helfen,
sondern dich davon befreien will.
Sünde trennt von Gott.
Nur wem seine Sünden zuwider sind, der erkennt die Hilfe.
Da du aber nicht in dieser Lage bist,
ist weiteres auch wenig hilfreich.
Aber vielleicht liest noch ein Sektierer mit,
ein gläubiger Sünder (Zwidder).
Dem Zwidder ist seine Sünde zuwidder
(aus Erfahrung).

Grüße Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 16:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

1. Joh 3,4-13 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. (Seinen Nächsten nicht zu lieben, wie sich selbst, ist Unrecht!)
Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder lieb hat.
Denn das ist die Botschaft, die ihr gehört habt von Anfang an, dass wir uns untereinander lieben sollen, nicht wie Kain, der von dem Bösen stammte und seinen Bruder umbrachte. Und warum brachte er ihn um? Weil seine Werke böse waren und die seines Bruders gerecht.

Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn euch die Welt hasst.

Mt 5,11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
Joh 15,18-19 Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Joh 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben und die Welt hat sie gehasst; denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

oh Manno, woher soll ich auch wissen ob ich sündige ;-(

Wer den Maßstab der Liebe Jesu Christi übertritt, sündigt im Sinne Gottes!

Kam ehrlich noch kein Gott vorbei und hat mir die Leviten gelesen.

Auch Lügen schützen nicht vor dem Gericht des einzig Gerechten auf Erden; Jesus Christus - dem das Gericht über die Welt und alles was in ihr ist, die Lebenden und die Toten, von Gott dem Vater übergeben wurde - kann nicht belogen und betrogen werden. Denn Er selbst ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Vielleicht bin ich einfach zu brav ;-)

Wer behauptet nicht von Gott gehört zu haben, was Sünde ist, der kann auf Grund von elementarer Logik nicht behaupten das Gegenteil - jenes teuflisch verlogene Bravsein - zu kennen!

Dienstag, der 27. Januar 2004, 15:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

oh Manno, woher soll ich auch wissen ob ich sündige ;-(
Kam ehrlich noch kein Gott vorbei und hat mir die Leviten gelesen.
Vielleicht bin ich einfach zu brav ;-)

Dienstag, der 27. Januar 2004, 15:54 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maude,
an Sünde glaubt man nicht,
die tut man,
darum ist man auch ein Sünder

und nicht ein gläubiger Sünder,(Zwidder)

wie sich mancher Sektierer bezeichnet.

Entweder oder, Katz oder Koter (Kater).
(so ein Sprichwort bei uns)

Grüße Kurt

Dienstag, der 27. Januar 2004, 15:47 Uhr
Name: Fan
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus könnte nur aus dem Wasser das Wein machen.
Bohlen macht aus dem Scheiße das Gold!!!

Gästebuch-Archiv
279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.