Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Freitag, der 23. August 2002, 21:35 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und wer sein vergängliches Leben nicht loslässt, der kann das ewige Leben ja nicht in die Händen nehmen, da er sich mit seinen Händen ja an vergänglicher Materie festklammert und damit selbst Wandlungsunfänig = Lebensunfähig geworden ist!"
Wer klammert? Du willst doch ewig leben.

Freitag, der 23. August 2002, 21:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Theo!

Prost!

Wer nicht bereit ist, sein relatives und damit vergängliches Leben loszulassen, der wird das weggenommen bekommen, was er nicht loslassen will und wenn er dann keine Zeit mehr hat sich was anderes, als Lebensgrundlage auszudenken, ist es für diesen Menschen wohl zu spät!

Und wer sein vergängliches Leben nicht loslässt, der kann das ewige Leben ja nicht in die Händen nehmen, da er sich mit seinen Händen ja an vergänglicher Materie festklammert und damit selbst Wandlungsunfänig = Lebensunfähig geworden ist!

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 21:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Hast Du mir mein persönliches Home hier gestrichen? Dann habe ich ja keinen mir freiwillig zur Verfügung gestellt bekommenen Lebensraum mehr, hier in der virtuellen Welt!

Ups, was will mir diese Offenbarung des Geistes sagen?

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 20:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auf der Autobahn spazierengehen?

Oder, um sich das Wirken seines Glaubens zu beweisen, bei 10 Metern Sicht mit über 190 km/h über die rechte Spur der Autobahn brettern, damit man bei einem aus dem Nebel auftauchenden Hindernis mit ABS und Lenkrad rumreissen gerade noch auf die linke Überholspur ausweichen kann! :-)

Es gibt eben unendlich viele Möglichkeiten seinen persönlichen Tod und den anderer Menschen herauszufordern... Die Entdeckung, das Ausdenken der Atomspaltung z.B. und die tötlichen Folgen!

Freitag, der 23. August 2002, 20:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Jesus ist nicht der Begründer des heutigen, rein materiellen Christentums... wie auch Canstaneda nicht der Begünder der heutigen, materiell orientierten Zauberschulen ist... findige Leute werden immer aus allem ihren rein persönlichen Profit zu ziehen finden!

Na, wie handelt Don Juan ohne zu handeln, wie tut er etwas durch Nichttun, wenn er nicht den Geist, den Adler der Freiheit, die Emanationen des Adlers zu benutzen gelernt hat? Ich nenne das was Don Juan da nutzt und anzapft, über sein Bindeglied zur Absicht kontrollieren gelernt hat, Gott, die Unendlichkeit der Energie, die ewige Quelle allen Lebens, den Baum des Lebens, dessen Blätter nicht verwelken aber auch nicht blühen!

LG.......Michael

P.S. Möchtest Du Deinen eigenen Glauben ausleben, warum gestehst Du Dein Recht mir z.B. nicht auch zu, meinen Glauben ausleben und vertreten zu dürfen?

Freitag, der 23. August 2002, 20:50 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Doch es gibt noch ganz andere Möglichkeiten, um seinen Tod herauszufordern, damit das Leben einen Wert gewinnt!"
Auf der Autobahn spazierengehen?

Freitag, der 23. August 2002, 20:44 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"doch da wir sowieso aktuell glauben sterben zu müssen, so wäre mir persönlich meinen Tod zu sehen, dieses Risiko wert, denn wer nicht bereit ist alles zu verlieren, der kann auch nicht alles - sein wirklich selbst-bewußtes Leben - gewinnen. - Wie sagte das Jesus, mein Zwilling noch? "Wer sein Leben um Meinetwillen verliert, der wird es finden.""
Prost!

Freitag, der 23. August 2002, 20:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also, wer selbst nicht reinen und ehrlichen Herzens zu sich selbst ist, der sollte seiner nicht wirklich losgewordenen Ängste wegen, mit äußerlich Hilfsmitteln, zum Verschieben der eigenen bewußten Wahrnehmung sehr respektvoll umgehen, da er vor sich selbst so große Angst bekommen kann, dass er seine Fluchterlösung einzig nur noch im Verlust des eigenen Bewußtseins vorzufinden vermag... dass ist also wie mit Medikamenten... immer den Beipackzettel beachten, der Nebenwirkungen wegen! Oder nur unter der Kontrolle eines erfahrenen Führers in Deine innere Welt vorzudringen wagen, bis Du gelernt hast, Dich darin selbst und ohne Angst zurecht zu finden, doch auch das kann schief gehen, wie man selbst bei erfahrenen Hypnotiseuren sehen kann, die ihre Patienten nicht mehr aufwecken, ins genormte Wachbewußtsein zurückholen können. Meist passiert nichts auf diesen Reisen... wie auch beim Schlaf-wandeln, einem artverwandtem Bewußtseinszustand, auch nicht!

Doch es gibt noch ganz andere Möglichkeiten, um seinen Tod herauszufordern, damit das Leben einen Wert gewinnt!

Freitag, der 23. August 2002, 20:24 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Allgemeingültig ist dieses Beispiel natürlich nicht, da Du Dich auf unsere (BRD?) Gesellschaft beziehst. Ich kenne natürlich nicht die Rolle der Frauen in allen Gesellschaftsordnungen dieser Welt, aber die der DDR !! Hier gab es keinerlei Diskriminierung oder Diffamierung der Frau ! Jede Frau konnte sich emanzipieren, hatte das gesetzliche Recht auf einen Arbeitsplatz und den bekam sie tatsächlich, wenn sie wollte. Es gab keinerlei Unterschied in der Entlohnung - gleiche Geld für gleiche Arbeit, Kindergartenplätze waren garantiert. Ziehe aber bitte keine falschen Schlüsse - wie Hellmanzik - über mich ob dieser Aussagen.
Für den war ich gleich ein Stasispitzel und Denunziant und ich sollte ihm sogar beweisen, daß ich es nicht war

In jeder Epoche, sogar bei Adolf Hitler gab es einige positive Aspekte. Ich meine natürlich die westdeutsche Gesellschaft. Ich habe von der Situation der ostdeutschen Frauen vor der Wende gehört, tolle Sache. Ihr hattet auch die Möglichkeit Häuser mit Erdwärme zu heizen. Schade, daß damals die Chance für einen Neuanfang vertan wurde. Im westlichen System war vor 1989 auch nicht alles Gold was glänzte. Viele Probleme, z.B. die Staatsverschuldung, der ausufernde Sozialstaat oder die gigantische Bürokratie waren schon vorher da.

Gib mir doch bitte mal noch einige Hinweise auf Castaneda und die Inhalte seiner Lehre(?) Ich habe noch nicht von ihn gehört !

Mir ist wohl schon jemand zuvorgekommen. Ich finde die ganzen Internetseiten über ihn nicht so toll. Aber das hängt natürlich von meiner persöhnlichen Einstellung ab. Mir ging es im wesentlichen um die Lebensweise einer Gesellschaft, die mit dem Christentum nichts am Hut hat. Viele Zivilisationskrankheiten physisch wie psychisch sind das Resultat unserer modernen Lebensweise und damit direkt eine Folge des Christentums, dessen Werte und festgefahrenen Denkweisen unser Handeln auch heute noch bestimmen, ohne daß wir uns dessen bewußt sind.
Viele Naturvölker leben in einem Rhythmus, der seit 10.000 Jahren unverändert ist, kennen keinen Jesus und sind glücklich. Was mich stutzig gemacht hat, ist das Denksystem dieser sogenannten Primitiven. Es ist gleich von Südamerika über Afrika und Australien bis Asien.
Ich habe in einer schwierigen Lebensphase unterbewußt genau jene Techniken ( keine esoterischen wie Seelenwanderung usw. ) angewandt, bevor ich seine Bücher gelesen habe. Castaneda nennt diesen Weg den Weg des Kriegers. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe, keinen Gott anbetteln. Das Gegenstück zum Krieger ist für ihn der Bettler.
Der Bettler gibt jedem und allem die Schuld für sein persöhnliches Versagen, während der Krieger die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Niemand tut einem Krieger etwas an, er hat immer die Kontrolle.
Die ersten zwei Bücher, Die Lehren des Don Juan und Eine andere Wirklichkeit handeln hauptsächlich vom Umgang mit Kraftpflanzen. Don Juan ließ seinen Schüler Castaneda immer im Unklaren über das eigentliche Ziel seiner Ausbildung um ihm möglichst seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Er ließ ihn praktisch durch das Leben lernen um ihm Erfahrungen aus erster Hand erleben zu lassen und läßt den Leser daran teilhaben. Er hielt diese Erfahrungen für wertvoller.
Wenn Du ein Buch über sein Wertesystem lesen willst, empfehle ich Dir Reise nach Ixtlan. Es kostet 8.90€ und hat die ISBN Nr. 3-596-21809-8 Es ist mein Lieblingsbuch von ihm. In späteren Büchern wird zuviel Abstraktes über das Träumen erzählt.
Ich möchte den Spagat schaffen zwischen moderner Lebensweise und uralter menschlicher Spiritualität. Bis jetzt klappt es ganz gut.

Zu guter letzt habe ich ein schönes keltisches Rätsel für Dich:

Ein künftiger Schwiegervater stellte es als Bedingung für die Hochzeit mit seiner Tochter.

Du darfst meine Tochter weder zur Tag noch zur Nachtzeit fragen ob sie Dich heiraten will

Du kannst ihr weder draußen noch im Hause die Hand anhalten

Du darfst ihr weder im Regen noch bei Sonnenschein die Hand anhalten

Du darfst ihr weder zu Fuß noch zu Pferd einen Antrag machen.

Wenn Du die Auflösung des Rätsels kennst, weißt Du wo unsere Vorfahren die Kraft fließen sahen. Dieser Vater wollte sichergehen einen spirituellen Mann für seine Tochter zu finden.

P.S: Michael, wenn Du es weißt, sag es mir bitte erst wenn Holger aufgegeben hat.

Freitag, der 23. August 2002, 20:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manche verschieben ihren "Montagepunkt" gleich soweit, daß sie ihren Körper gänzlich verlassen.

Manche Dinge, welche Menschen auf ihren Reisen zu sehen bekommen, erscheinen ihnen so schrecklich - obwohl es immer nur ihre eigenen Seelebilder sind - dass sie vor Schreck ganz aus ihrem Körper fahren und damit ihr Selbstbewußtsein (ihre Seele) die Mitte der Zwillinge (Körper/Geist) aufgeben... doch da wir sowieso aktuell glauben sterben zu müssen, so wäre mir persönlich meinen Tod zu sehen, dieses Risiko wert, denn wer nicht bereit ist alles zu verlieren, der kann auch nicht alles - sein wirklich selbst-bewußtes Leben - gewinnen. - Wie sagte das Jesus, mein Zwilling noch? "Wer sein Leben um Meinetwillen verliert, der wird es finden."

Freitag, der 23. August 2002, 19:42 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Die Engels-trompete z.B. ruft sehr heftige und z.T. absolute Verschiebungen des Bewußtseinspunktes/Montagepunktes hervor und das beeinflusste Individuum ist häufig nicht mehr in der Lage, die bekannte Alltagswelt wahrzunehmen oder zu dieser zurückzukehren, wenn kein geeigenter Führer dabei sein sollte und kann somit im Wahn, also einer Psychose quasi hängen bleiben, wo der Montagepunkt sich nun aktuell befindet."
Manche verschieben ihren "Montagepunkt" gleich soweit, daß sie ihren Körper gänzlich verlassen.

Freitag, der 23. August 2002, 19:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Werden die Bewegungen größer, so werden die zutage tretenden Phänomene immer fremdartiger, bis sich unsere altbekannte Welt schließlich komplett auflöst und ihr Platz von einer genauso umfassenden unbekannten neuen Welt eingenommen wird.

Also, ich brauche nur schlafen zu gehen und zong verlasse ich meine altbekannte Welt, die sich schließlich komplett auflöst und ihr Platz wird von einer genauso umfassenden, unbekannten neuen Welt, meiner Traum-Raum-Welt eingenommen... :-) Bewußtes oder luzides T-Räumen - Astralkörperreisen, als anderer Ausdruck - wird das glaube ich genannt, von denen, die es gelernt haben! Aber es ist auch möglich mit Kraftpflanzen (Die Engels-trompete z.B. ruft sehr heftige und z.T. absolute Verschiebungen des Bewußtseinspunktes/Montagepunktes hervor und das beeinflusste Individuum ist häufig nicht mehr in der Lage, die bekannte Alltagswelt wahrzunehmen oder zu dieser zurückzukehren, wenn kein geeigenter Führer dabei sein sollte und kann somit im Wahn, also einer Psychose quasi hängen bleiben, wo der Montagepunkt sich nun aktuell befindet. Die körperlichen Störungen = Vergiftungen sollen viel stärker sein, als z.B. von Albert Hofmann’s Sorgenkind, seiner Wunderdroge LSD.) z.B. das Alltagsbewußtsein zu vergiften und in seiner Funktion damit, wie mit dem Wunsch zu schlafen, eine Störung herbeizuführen, welche damit Raum für das freigeistige Bewußtsein, zum Erschaffen seiner eigenen WelT-Räume zulässt. - Aber es gibt unendlich viele Wege, um das konditionierte, gemeinsame Wachbewußtsein abzustellen... Die Welt anzuhalten, wie Carlos Canstaneda es in einem seiner Romane, seine Figur Don Juan ausdrücken lässt, dass unendlich Stille Wissen*!

Ein schönes WE...

Freitag, der 23. August 2002, 16:36 Uhr
Name: Gita
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lese Castaneda Egon, hier wird Dir gesagt was das SELBST ist.

Freitag, der 23. August 2002, 16:33 Uhr
Name: Castaneda
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.leuchtendewesen.de/index_main.htm#

Carlos Castaneda - Wer ist das eigentlich?Carlos Castaneda war Anthropologe an der kalifornischen Universität in Los Angeles. Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung führte er Feldforschungen zur Verwendung von Heilpflanzen und dem Gebrauch psychotroper Pflanzen bei den Indianern im Südwesten der USA und im angrenzenden Teil Mexikos durch. Dort begegnete er dem indianischen Schamanen Don Juan Matus, der ihn fortan sein Wissen lehrte.

Nur geschah dies nicht ganz in der Form, die sich der Anthropologiestudent erwartet hätte. Der Schamane zog seinen Schüler immer tiefer in den Kreis seiner Anschauungswelt hinein, bis dieser schließlich sein gewohntes Weltbild zu verlassen gezwungen war. Carlos Castaneda schreibt daher in der Danksagung zu seinem Buch Das Wirken der Unendlichkeit: "Ich widme dieses Buch den beiden Männern, die mir den Anstoß und das Werkzeug zu anthropologischer Feldarbeit gegeben haben: Professor Clement Meighan und Professor Harold Garfinkel. Auf ihren Rat hin habe ich mich in eine Feldsituation begeben, aus der ich nie wieder aufgetaucht bin. Wenn es mir nicht gelungen ist, den Geist ihrer Lehre zu verwirklichen, läßt sich das nicht ändern. Ich konnte nicht anders. Eine stärkere Kraft, die Schamanen Unendlichkeit nennen, hat mich verschlungen, bevor ich klar umrissene sozialwissenschaftliche Theoreme formulieren konnte."

Die Bücher Carlos Castanedas handeln von dieser Kraft. Sie rücken diese ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit und öffnen auf diese Weise auch für uns den Spalt zwischen den Welten ein wenig.

Leuchtende Wesen Nach Vorstellung der toltekischen Schamanen, die vor Jahrtausenden in Mexiko gelebt haben und aus denen die schamanische Linie von Don Juan und Carlos Castaneda hervorgegangen ist, besteht alles im Universum, den menschlichen Körper eingeschlossen, aus reiner Energie. Der menschliche Körper erscheint dem Schamanen, der ihn als Energie wahrnimmt (ein Vorgang der bei Castaneda als Sehen bezeichnet wird), wie ein gewaltiges leuchtendes Ei. Innerhalb dieses leuchtenden Eis befindet sich eine Stelle von noch größerer Leuchtkraft, die die Schamanen als Montagepunkt bezeichneten, weil sie feststellten, daß an dieser Stelle unsere Wahrnehmung der Welt zusammengesetzt oder montiert wird. Am Platz des Montagepunktes werden die Energiefasern des Menschen verknüpft mit der unvorstellbar großen Masse der Energiefasern des Universums und an diesen ausgerichtet. Das Resultat dieser Verknüpfung ist Wahrnehmung. Je nachdem, welche Energiefasern dabei genutzt werden, ergeben sich unterschiedliche Wahrnehmungen. Bewegt sich daher der Montagepunkt an eine andere Stelle, so führt das dazu, daß eine andere Welt in unserer Wahrnehmung erzeugt wird. Geringfügige Bewegungen des Montagepunktes lassen unsere Alltagswelt noch als solche bestehen, verändern sie jedoch in ihren Stimmungen und Nuancierungen. Werden die Bewegungen größer, so werden die zutage tretenden Phänomene immer fremdartiger, bis sich unsere altbekannte Welt schließlich komplett auflöst und ihr Platz von einer genauso umfassenden unbekannten neuen Welt eingenommen wird. Man kann sich den Montagepunkt also wie die Sendereinstellung eines universalen Radios vorstellen. (Leider hat jemand den Knopf versteckt und wir müssen auf ewig den Sender unserer Eltern hören!?) Im Falle des Radios werden nur Frequenzen empfangen, zu denen die Resonanzfrequenz der Antenne paßt. Alle anderen Frequenzen scheinen nicht zu existieren und doch ist der Äther voll von ihnen. Mit dem Montagepunkt verhält es sich genauso. Carlos Castaneda fragte Don Juan in Das Feuer von Innen, was geschehen würde, wenn er seinen Montagepunkt in Bewegung brächte, während er sich auf der Straße, mitten im Verkehrsgewimmel von Los Angeles befände. »Los Angeles wird verschwinden wie ein Windhauch [...] Aber du wirst bleiben. Das ist das Wunder, das ich dir zu erklären versuchte. [...]«

Der Zwilling Als leuchtende Wesen haben wir alle einen Zwilling. Das ist ein zweiter leuchtender Körper, der ebenfalls aus Energie besteht, wie der physische Körper. Der Zwilling wird auch der Andere oder das Doppel genannt, oder einfach als Energiekörper bezeichnet. Beachten Sie bitte: Für die toltekischen Schamanen ist der physische Körper, so wie er dem Auge des Betrachters erscheint, die Interpretation eines Energiefeldes. Dieses Energiefeld selbst ist aber nicht der Energiekörper, sondern einfach nur das Energiefeld "physischer Körper", welches wir normalerweise als ein Wesen von menschlichem Aussehen interpretieren.

Der Energiekörper entfernt sich vom physischen Körper nach der Geburt. Der Grund dafür liegt in dem mangelnden Interesse des physischen Körpers, seine Bewußtheit aufrecht zu erhalten und gemeinsam mit dem Energiekörper wahrzunehmen. Die toltekischen Schamanen haben es hingegen gelernt, ihren Energiekörper wieder zu beleben. All ihre magischen Unternehmungen laufen über die erweiterte Wahrnehmung des Energiekörpers ab. Don Juan sagte, es wäre unsere vornehmste Pflicht, vorbehaltlos loszustürmen und die Fesseln eines anderen zu zerreißen. Dieser Andere ist der Energiekörper. Er ist das Geheimnis der Zauberei und der erweiterten Wahrnehmung. Ohne ihn ist der Mensch nie komplett. Die Ahnung dieser Dualität läßt uns Menschen Gegensätze konstruieren wie gut und böse. Aber dies sind keine wirklichen Dualitäten, es sind Aufzählungen. Es handelt sich dabei nur um Konstrukte unseres Verstandes. Ein wirkliche Dualität hat den Charakter der Komplementarität, das bedeutet, wenn man die beiden Teile zusammenfügt, entsteht eine Einheit. Welche Einheit entsteht, wenn man gut und böse zusammenfügt? Keine. Fügt man aber den physischen Körper und den Energiekörper zusammen, so entsteht eine unglaubliche Einheit und Fülle des Gefühls, die die Schamanen als die Ganzheit des Selbst bezeichnen. Nur wissen die meisten Menschen weder wonach sie suchen, noch daß es das Gesuchte tatsächlich gibt - den verlorenen zweiten Teil zur Ganzheit ihres Selbst, den Zwilling.

Erweiterte Wahrnehmung Die Vorraussetzung zur kontrollierten Montagepunktbewegung ist ein hohes Maß an Energie. Da die Energie in einem leuchtenden Ei jedoch begrenzt ist und von außen keine hinzukommen kann, besteht die einzige Möglichkeit zur Energieerzeugung darin, die vorhandene Energie so umzugruppieren, daß sie für Manöver der Wahrnehmung frei wird. Die Schamanen stellten fest, daß der Großteil unserer Energie dabei draufgeht, ein Selbstbild von uns zu erzeugen - sei es nun vor uns selber oder vor anderen. Die dem entsprechende innere Haltung bezeichneten sie als eigene Wichtigkeit. Sie fanden jedoch, daß es keine Berechtigung für ein solches Gefühl gibt, in einem Leben, wo uns am Ende doch der Tod zur Strecke bringt, und beschlossen daher, die Energie, die sie zur Aufrechterhaltung ihrer eigenen Wichtigkeit gebrauchten, zu befreien, und für das Ziel der erweiterten Wahrnehmung zu verwenden.

Um den Montagepunkt aus seiner Verankerung zu lösen, praktizierten die Schamanen Techniken, die sie als Nicht-Tun bezeichneten. Das Nicht-Tun ist der magische Schlüssel zu den Pforten der Wahrnehmung. Durch die Techniken des Nicht-Tuns ist es jedem, der das wünscht, möglich, das Wissen Carlos Castanedas nachzuprüfen, vorausgesetzt er verfügt über die notwendige Energie, um die Tür zu durchschreiten.

Allerdings sollte man sich davor hüten, sofortige Erfolge zu erwarten. Der Ausgang des Menschen aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit hin zur freien Wahrnehmung der Zauberer ist ein langer und harter Weg. Und es ist der Weg, auf dem man sich der letzten einfachen und gnadenlosen Wahrheit stellen muß.

Doch, wie Don Juan meinte: »Denk nur an die Wunder; das Wunder ist das einzige, worauf es ankommt. Wir sind lebende Wesen; wir müssen sterben und unser Bewußtsein aufgeben. Aber wenn wir nur ein Quentchen davon verändern könnten - welche Wunder müßten uns da erwarten! Welche Wunder!«
Carlos Castaneda. Das Feuer von Innen

Freitag, der 23. August 2002, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Wir hatten uns schon mal kurz darüber ausgetauscht, daß eine effektive Verständigung gleiche Auffassungen über die Definition der verwendeten Begriffe voraussetzt ! Nun gibt es leider im wissenschaftlichen, theologischen, philosophischen und literarischen Bereich durchaus unterschiedliche Bedeutungen des verwendeten Vokabulars. So ist es auch bei unserem momentanen Dialog über die Identität. Da gibt es nämlich die mathematische, die logisch uns psychologische Identität.
Ich kann Dir nicht beipflichten, daß dieser Begriff noch nicht wissenschaftlich geklärt ist, die Definitionen sind eindeutig. Es ist natürlich möglich, daß diese Begriffsbestimmungen nicht in Deine spirituelle Weltanschauung passen, dann wirst Du natürlich im Konkurrenzkampf der Meinungen Deine Zweifel anmelden und das sind dann die typischen Antworten von Eric ! :-))

"Das ist wieder eine typische Holger Frage,
da die Frage der Identität noch nicht wissenschaftlich endgültig geklärt ist, ist es wahrscheinlich Ansichtssache.
Ich kann Dir also lediglich eine pseudowissenschaftliche Erklärung geben, was meine Identität für mich bedeutet :
Es gibt für den Menschen zwei Arten etwas zu lernen :
1. aus eigener Erfahrung. Man faßt die Herdplatte selbst an um zu probieren ob sie heiß ist.
2. Man übernimmt die Erfahrungen anderer Leute und glaubt ihnen, daß sie heiß ist....."
.

Und haargenau das habe ich ja Dir ja gepostet, allerdings mit der Überzeugung, daß es nicht den geringsten Einfluß auf Deine genetische Identität hat wie und von wem Du Informationen speicherst. Dann könnte ja mit einer DNS Analyse keinerlei beweisfähige Aussagen mehr gemacht werden.

#"Schau Dir zum Beispiel die Stellung der Frau in unserer Gesellschaft an...."'

Allgemeingültig ist dieses Beispiel natürlich nicht, da Du Dich auf unsere (BRD?) Gesellschaft beziehst. Ich kenne natürlich nicht die Rolle der Frauen in allen Gesellschaftsordnungen dieser Welt, aber die der DDR !! Hier gab es keinerlei Diskriminierung oder Diffamierung der Frau ! Jede Frau konnte sich emanzipieren, hatte das gesetzliche Recht auf einen Arbeitsplatz und den bekam sie tatsächlich, wenn sie wollte. Es gab keinerlei Unterschied in der Entlohnung - gleiche Geld für gleiche Arbeit, Kindergartenplätze waren garantiert. Ziehe aber bitte keine falschen Schlüsse - wie Hellmanzik - über mich ob dieser Aussagen.
Für den war ich gleich ein Stasispitzel und Denunziant und ich sollte ihm sogar beweisen, daß ich es nicht war !!!!!!!!!! :-(((((
Gib mir doch bitte mal noch einige Hinweise auf Castaneda und die Inhalte seiner Lehre(?) Ich habe noch nicht von ihn gehört !
Und was die Meditationen anbelangt, so bin ich nach wie vor der Ansicht, das sie ein Weg aus einer Realität ist, die einem irgendwie und warum suspekt ist und im Ergebnis, infolge der Ausschaltung von realen sinnlichen Wahrnehmungen, nichts anderes als eine neuronale Fehlinterpretation der Umwelt durch das Gehirnes hervorruft ! (Also einen schwachsinnigen Zustand erzeugt, z. B. "sich selbst" zu erkennen .... oder nicht ????)

Gruß Holger

Freitag, der 23. August 2002, 14:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

+++ Gewinnspiel mit wertvollen Preisen bei K a n z l e r d u e l l
Moechten Sie nach Aegypten fliegen, ein Handy gewinnen, Free-SMS
versenden oder andere wertvolle Praemien abstauben? Das kostenlose
Super-Online-Event zur Bundestagswahl. Absolut unpolitisch und
massenweise Gewinne (z. B. 7-Tage Reise nach Hurghada incl. Flug und
Halbpension in einem 5-Sterne-Hotel)
Weiter zur Meldung: http://www.witch.de/aktuell.php

In Kriegen und Duellen haben Menschen schon immer eine Option gefunden, um persönlich zu profitieren... Meinungsmanipulation = Wer ist besser für Deutschland... entweder oder und schon ist die Wahlmöglichkeit unmündiger Menschen beschränkt!

Freitag, der 23. August 2002, 14:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Immer noch die eigene Schuld, wie im Mittelalter auf dem Dorf/Stadt-platz an den Pranger (USA macht diese Perversion noch heute entsprechend mit Bin Laden der ganzen Welt vor... ist der nun eigentlich existent oder nicht?) stellen wollen, um diese damit - mit einem unschuldigen/schuldigen Sündenopfer zusammen - aus der Welt zu schaffen, ist ein Menschen und damit sich selbst verachtender Glaube!

Freitag, der 23. August 2002, 13:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bischof Laun (A) will Jugendverführer mit dem Mühlstein um den hals im Meer versenken.

Unmenschliche Menschen denken sich schon abartige Perversionen aus, um die, ihnen ihre eigenen Sünden vorspiegelnde Verführer zu bestrafen, indem sie diese aus der Existenz entfernen, also töten möchten... doch eigentlich geht es um die eigenen Verfehlungen, welche so aus der Welt geschafft werden sollen!

Wer meint, so seine eigenen Probleme zu lösen, der ist wirklich krank im Hirn, was die Mitmenschlichkeit betrifft!

Freitag, der 23. August 2002, 12:34 Uhr
Name: kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://wt.parsimony.net/cgi/view.cgi?Benutzernummer=2&Beitragsnummer=61

Bischof Laun (A) will Jugendverführer mit dem Mühlstein um den hals im Meer versenken.

Freitag, der 23. August 2002, 12:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Christ sein und Selbstfindung schließen sich somit aus.

Du bist schon so ein alles Zerspalter und Zerstörer, ein Besserwisser halt! Ich dachte Du suchst die Einheit... ich weiss wer ich selbst bin und damit schließt meine Selbsterkenntnis Jesus Christus nicht aus, sondern mit ein!

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 12:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi alter Indianer!

Wat nix kost, dat is auch nix

sagt einzig der geistig kranke und minderbemittelte, da allein von der Materie abhängige Materialist! Ich kann doch niemandem seine persönliche Freiheit verkaufen wollen, nur weil sein Ego im Kleinsten noch nicht das Größte zu erkennen vermag. Wer meint schon alles gefunden zu haben, der wird auch nur seinem eigenen Glauben entsprechend Lohn/Ernte finden können.

Wer die Trinität, als einzig gerechtes Abbild der Ursache des Seins erkennt: Hat Gott als seinen Vater, Jesus als Gottes Sohn und Gottes heiligen, heilmachenden Geist erkannt.

Sogar Holger bekennt mich als: "geistiger Vater von Verdauungsstörungen" und damit, wie geistige Gedanken im "Gehirns" zu elektromagnetischen Interpretationsimpulsen (Bewußtseinserweiterung) führen können, mit welchen bei Holger eine körperliche Abwehrreacktion hervorgerufen wird... keine Sorge Holger... Verdauungsstörungen bekommen viele Menschen auch von/bei der Einnahme von Kraftpflanzen... :-)

Mein Selbst ist Jesus Christus, was Deines ist, Egon, wirst Du nur von selbst und alleine rausbekommen und erkennen können, wenn Du es überhaupt willst!

LG.......Michael

Freitag, der 23. August 2002, 12:06 Uhr
Name: Unbedingt!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.pfarrer.at/

Freitag, der 23. August 2002, 11:10 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

Und wer oder was ist diese ureigene Identität und woraus besteht sie? Wenn Du mir sagst, das ist der genetische Code der DNS des Individuums, OK ! Den brauchst Du aber nicht zu suchen, der ist von Geburt Deine "ureigene" Identität und davon kannst Du nichts abstreifen !
Du erhältst ihn auch nicht erst im Laufe des Lebens von anderen Menschen, sondern lediglich Informationen für Deinen Lang oder Kurzzeitspeicher ! Dann ist es Deiner genetisch bedingten Intelligenz überlassen, was Du mit diesen empirischen Daten anfängt ! Da gibt es ja eine reiche Auswahl.....!!!! (Z. B. Meditation )

Das ist wieder eine typische Holger Frage,

da die Frage der Identität noch nicht wissenschaftlich endgültig geklärt ist, ist es wahrscheinlich Ansichtssache.
Ich kann Dir also lediglich eine pseudowissenschaftliche Erklärung geben, was meine Identität für mich bedeutet :
Es gibt für den Menschen zwei Arten etwas zu lernen :

1. aus eigener Erfahrung. Man faßt die Herdplatte selbst an um zu probieren ob sie heiß ist.
2. Man übernimmt die Erfahrungen anderer Leute und glaubt ihnen, daß sie heiß ist.

Geht es um technische Dinge oder unsere moderne Gesellschaft, bevorzuge ich Nummer 2. Geht es aber um zwischenmenschliches oder mein inneres Gleichgewicht, bevorzuge ich Nummer 1. Du hast mich mal einen Zwitter genannt. Ich denke so falsch ist diese Einschätzung nicht.
Schau Dir zum Beispiel die Stellung der Frau in unserer Gesellschaft an. Sie wird von klein auf zu einem unselbstständigen Wesen erzogen. Man sagt ihr, tu dieses, tu jenes, dieses macht man, jenes nicht, während man kleinen Jungs viel mehr Freiheiten in der Erziehung läßt. Ist es nicht merkwürdig, daß gerade diese Frauen zum Stützpfeiler dieser Gesellschaftsordnung ( oder der christlichen Religion ) werden in der nächsten Generation ?
Die größten Opfer werden praktisch indirekt zu Tätern erzogen. Diesen Kreislauf möchte ich bei mir durchbrechen. Es gibt hier eine Technik die Castaneda Rekapitulation nennt. Man erlebt in der Meditation solche Szenen aus seinem Leben noch mal, aber aus der Zuschauerperspektive. Dadurch ist man in der Lage sich selbst zu erkennen und sich zu ändern.

Freitag, der 23. August 2002, 09:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric

Und wer oder was ist dieses "SELBST" ?

"Ich denke man findet seine ureigene Identität. Man streift die Einflüsse, die man im Laufe seines Lebens von anderen Menschen erhalten oder aufgezwungen bekommen hat ab."

Und wer oder was ist diese ureigene Identität und woraus besteht sie? Wenn Du mir sagst, das ist der genetische Code der DNS des Individuums, OK ! Den brauchst Du aber nicht zu suchen, der ist von Geburt Deine "ureigene" Identität und davon kannst Du nichts abstreifen !
Du erhältst ihn auch nicht erst im Laufe des Lebens von anderen Menschen, sondern lediglich Informationen für Deinen Lang oder Kurzzeitspeicher ! Dann ist es Deiner genetisch bedingten Intelligenz überlassen, was Du mit diesen empirischen Daten anfängt ! Da gibt es ja eine reiche Auswahl.....!!!! (Z. B. Meditation )

Gruß Holger

Freitag, der 23. August 2002, 09:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz_

"Der Mensch muss lernen, und nur durch Erfahrungen kann er lernen."'

Das ist eine allgemein bekannte Binsenweisheit, deshalb wollte ich ja von Dir "erfahren" warum es Deiner Meinung nach Liebe und Haß, Gut und Böse gibt, die seit Menschengedenken Bestandteil unser emotionalen Möglichkeiten sind !

"So reagierst Du auf Ursache und Wirkung, die Natur hat somit Macht über Dich. Du bist nicht einmal Herr Deines eigenen Hauses."#

Somit bist Du also auch, wie ich, ein Anhänger des Determinimus und erkennst dessen kausale Inhalte an. Jedes Objekt und jedes Ereignis hat eine Ursache und wir haben keinen "freien Willen" ! Dann muß natürlich auch Deine mystische "Erfahrung" eine Ursache gehabt haben und was war da wohl die Ursache
dieser "umwerfenden" Erfahrung ??? Laß mal hören !

Gruß Holger

Freitag, der 23. August 2002, 08:24 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon,

Und wer oder was ist dieses "SELBST" ?

Ich denke man findet seine ureigene Identität. Man streift die Einflüsse, die man im Laufe seines Lebens von anderen Menschen erhalten oder aufgezwungen bekommen hat ab.

Der Irrtum von Heinz und Michael ist nur, ihre freigewordene Identität wieder mit Jesus anzutünchen.
Christ sein und Selbstfindung schließen sich somit aus.

Mich hat schon damals der Spruch im Religionsuntericht geärgert, daß totale Freiheit, also Freiheit von Gott unfrei machen würde. Aber so sind sie halt die Christen.

Freiheit wird kurzerhand zu Unfreiheit und Selbstfindung wird zu Christusfindung umdefiniert.

Da lobe ich mir die Selbsterkenntnis unseres unterwürfigen Knechtes seiner Durchlaucht Jahwe dem ersten und einzigen, Michael Helmanzick, obwohl er sich der wahren Bedeutung des Wortes Diener wahrscheinlich gar nicht bewußt ist.

Freitag, der 23. August 2002, 06:58 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Gita,

Durch die Erkenntnis des SELBST...

Und wer oder was ist dieses "SELBST" ?

Gruß.......Egon

Donnerstag, der 22. August 2002, 23:48 Uhr
Name: Gita
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bedauernswert sind, die auf das Handeln allein zustreben statt zuerst auf einen gefestigten Zustand des Geistes und später dann auf das Handeln.

Bedauernswert ist der, der nicht mit dem inneren göttlichen Bewußtsein in Verbindung steht. Er ist bedauernswert, weil er weder die volle Frucht seiner Handlung genießen noch ihren bindenden Einfluß überwinden kann.

Durch die Erkenntnis des SELBST, wird der Wert des Handelns dadurch erhört, daß die geistige Ebene gehoben und der Geist befähigt wird, sich zum Zustand unbegrenzter Bewußtseins in ewiger Freiheit zu erheben.

(Bhagavad-Gita)

Donnerstag, der 22. August 2002, 23:04 Uhr
Name: Der alte Indianer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wat nix kost, dat is auch nix

Donnerstag, der 22. August 2002, 21:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:WARUM meinst Du, gibt es auf der Welt Liebe und Haß ??
Ich wage zu bezweifeln, Daß sie von uns "geschaffen" sind, sie werden von uns ge- und benuzt im Konkurrenzkampf des Lebens, sie wohnen uns evolutionär bedingt inne !
Stell Dir mal vor, es gebe weder Liebe noch Haß unter den Menschen, was gäbe es statt dessen... totale Gleichgültigkeit?? Und Deine Meinung dazu ??

Holger, wenn ich Liebe und Hass im SEIN aufhebe, in mir, die Gegensätze, die Natur beherrschen gelernt habe, mich selbst beherrschen gelernt habe, so kann ich persönlich besser leben, hat also nicht mit totaler Gleichgültigkeit zu tun, ich bin mir ja immer noch bewusst. Ich kann somit Selbstloser leben, ohne Dankbarkeit und Lohn zu erwarten. So kann ich besser loslassen. Das Materielle lebe ich, doch das Materielle hat keine Macht über mich, bin somit nicht so gebunden und kann besser loslassen.

So reagierst Du auf Ursache und Wirkung, die Natur hat somit Macht über Dich. Du bist nicht einmal Herr Deines eigenen Hauses. Kain erschlug Abel. Solange ein Mensch noch nicht erkannt hat, so muss ich Dir Recht geben, wird er besser mit Deiner Lebensweisheit zurechtkommen, deshalb möchte ich nicht damit missionieren, es muss schon jeder für sich selbst herausfinden, was besser für ihn ist. Ich möchte nicht mehr so leben, mir fällt heute vieles leichter als früher und mache mich nicht mehr über alles verrückt, deshalb wirst Du nie mein Feind sein Holger. Warum auch.

Der Mensch muss lernen, und nur durch Erfahrungen kann er lernen.

Donnerstag, der 22. August 2002, 19:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Damit Du auch mal im Recht stehst... ;-)

kosmisch/gigantisches Mitteilungsbedürfnis...

Da ich kein ungerechter und somit einseitiger Egoist bin, verschenke ich meine Erkenntnisse, denn die Ursache des Lebens ist sowieso Teil eines jeden Lebewesens und was jedem schon gehört, dass kann ich auch niemandem verkaufen, sondern in jedem Lebewesen nur wieder-holen!

LG.......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 18:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Einen schönen Abend wünsche ich...

Michael, wir sind uns schon einig, Liebe und Hass sind beides Polaritäten, von uns geschaffen. Im SEIN ist alles neutral, alles EINS. Doch ich lebe nun mal hier auf diesem Planeten und deshalb lebe ich die Polaritäten, die Naturgesetze, die ich im SEIN aufhebe, also lebe ich beides, so meinte ich es. Die Gebote der Liebe leben.

Die Gebote der gerechten Ursache der Welt leben, der LIEBE leben, bedeutet für mich, dass beide Seiten der Dualität not-wendig zu unserer eigenen Existenz sind. Lebe ich selbst als gerechtes und genaues Abbild der ewigen Ursache meiner Existenz, dann haben Liebe und Hass zwar unterschiedliche Bedeutungen, sind aber dennoch in meinem Leben gleichberechtigt vorhanden und eine Grundbedingung des Selben. Ich unterdrücke somit meine Gefühle nicht, weshalb sie sich auch nicht aufstauen können, da sie jeweils ehrlich zu mir selbst ausgelebt werden, denn darin besteht doch die Vielfalt der Wahrnehmung, meine Abwechslung = mein Leben, denn ohne Unterschiede würde ich ja keine Veränderung wahrnehmen können und könnte mir somit niemals selbstbewußt geworden sein.

Da ich meine ewige und lebendige Ursache meines Seins innerhalb der Existenz erkannt habe, erkenne ich diese auch in und hinter Deiner individuellen Beschreibung hier oben wieder. Doch Deine Worte können niemals wirklich meine Worte sein und meine Worte niemals Deine. Und so macht das Leben der Abwechslung wegen, doch sehr viel mehr Spaß, denn so kann ich mir die vielen unterschiedlichen Verpackungen der einen Ursache des Seins an-sehen, sie er-fahren und sie er-leben, wenn ich mir mein Erfahrungsspektrum nicht selbst beschneide, möglicher Werturteile, meiner selbst wegen.

LG.......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 18:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

.....

"wir sind uns schon einig, Liebe und Hass sind beides Polaritäten, von uns geschaffen."

Du hast mir gestattet warum zu fragen, ich mache hiermit davon Gebrauch !
WARUM meinst Du, gibt es auf der Welt Liebe und Haß ??
Ich wage zu bezweifeln, Daß sie von uns "geschaffen" sind, sie werden von uns ge- und benuzt im Konkurrenzkampf des Lebens, sie wohnen uns evolutionär bedingt inne !
Stell Dir mal vor, es gebe weder Liebe noch Haß unter den Menschen, was gäbe es statt dessen... totale Gleichgültigkeit?? Und Deine Meinung dazu ??

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. August 2002, 17:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike, Eric, Holger und Michael, einen schönen Tag:-))

@Holger: Ich halte ihn eigentlich für ganz liebenswert, wenn er nur nicht so begriffsstutzig wäre und verstehen könnte , daß man neugierig sein und auch mal warum fragen kann !

Holger selbstverständlich kannst Du neugierig sein und auch fragen stellen, warum nicht. Ich werde Dir nur das beantworten können, so wie ich es sehe. Wie Du es siehst, ist nicht immer meine Meinung, aber vielleicht sollten wir uns etwas näher kommen, indem wir uns so nehmen wie wir sind. Streiten ist nicht meine Art, lieber lache ich und würde lieber mit Dir ein Glas Wein trinken, Witze erzählen, dies gehört auch zu Leben, Humor Holger. Du wirst niemals mein Feind sein, nur weil Du eine andere Meinung vertrittst. :-))

Michael, wir sind uns schon einig, Liebe und Hass sind beides Polaritäten, von uns geschaffen. Im SEIN ist alles neutral, alles EINS. Doch ich lebe nun mal hier auf diesem Planeten und deshalb lebe ich die Polaritäten, die Naturgesetze, die ich im SEIN aufhebe, also lebe ich beides, so meinte ich es. Die Gebote der Liebe leben.

Gruß Heinz

Donnerstag, der 22. August 2002, 15:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael Hellmanzik,
geistiger Vater von Verdauungsstörungen, Knecht und Diener seines Herrn Jesus.

Ich halte es für menschlich verständlich, wenn man sich über seine Mitmenschen ab und zu Gedanken macht !
Natürlich ganz unverbindlich, nur mal so. Gedanken kommen ja oft ganz von selbst !!

Da frage ich mich z. B. beim Knecht und Diener Michael Hellmanzik, was ihn wohl unermüdlich und erbittert antreibt, pausenlos sein kosmisch/gigantisches Mitteilungsbedürfnis in Form von "geistigem Dünnschiß" (stammt nicht von mir ) hier im GB abzuladen ???

1. Es befriedigt ihn besser als seine Beate Uhse Gummipuppe ! :-))
2. Es gibt in seinem persönlichen Umfeld niemand, der sich seinen Schmarren anhören will !
3. Er sitzt in einer Einzelgummizelle, ohne Gummipuppe !!!:-)))))

Der weiteren Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie man sicher bald an der Antwort sehen wird, die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche oder wie Jesus in Jesuslatschen, sind diese unverbindlichen Überlegungen sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen !!!

Frohe Knechtschaft wünscht der ach so böse, böse Holger

Donnerstag, der 22. August 2002, 14:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Ein-heit in der Viel-faltig-keit der Indivi-dualität!

Der reine Materialist, der einzig selbst an seine vergänglichen – da durch Anfang und Ende definierten und somit vergänglichen – Ebenbildern glaubt/baut, sich selbst (darauf) ver-lässt, hat sprichwörtlich auf Sand gebaut, denn er-glaubt s-ich (sich und sein ICH) im Selbst, seiner eigenen Vor-stellungs-T-Raum-welt-vergänglich und ist ein selbst-verantwortungs-lo(o)ser - Feigling denke ich... :-)

LG.......sagt das ICH von Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 14:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Ein-heit in der Viel-faltig-keit der Indivi-dualität!

Der einseitig denkende Materialist ist gefangen in dem Glauben an seine eigenen Verstandes- und Erklärungsmodelle, nur seiner eigenen Vor-stellungs-T-Raum-welt, also in s-ich selbst, obwohl er doch erst durch s-ich selbst geworden ist... schizto

LG.......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 14:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi alter Indianer!

Für den reinen Materialisten, der selbst (sich selbst und allein davon abhängig gemacht hat.) von seinen Ebenbildern abhängig geworden ist, wird dem altkluge Mann offen-sicht-lich(t) werden, dass wenn er nichts mehr zu fressen hat, daß er seinen geistigen Dünnschiß tatsächlich nicht ewig essen kann, denn wenn er nichts mehr zu fressen hat, dann wird sein Lebenslicht, wegen seines eigenen Glaubens, erlöschen müssen!.

Der Geistige Mensch, lebt aus dem wirk-lich(t)-en Anfang und Ende der Existenz und vermag dennoch alle seine Ebenbilder, für sich selbst, mit Sinn und Nutzen zu erfüllen, wenn er es will.

LG......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 13:40 Uhr
Name: Der alte Indianer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Spätestens wenn der altkluge Mann nichts mehr zu fressen hat, wird er merken, daß er seinen geistigen Dünnschiß nicht essen kann.

Donnerstag, der 22. August 2002, 13:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Ein-heit in der Viel-faltig-keit der Indivi-dualität!

Castaneda hat sich seinen Weg ausgedacht, um zu versuchen die Montagepunkte des Bewußtseins von Menschen in Bewegung zu bringen... ICH habe mir meinen Weg ausgedacht, wie ich Deinen Montagepunkt, Deines Bewußtseins verschiebe... 2,3 pro/mille intus zu haben glauben einige Individuen schon... ;-)

LG.......sagt das ICH von Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 12:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.holofeeling.com/OHRENBARUNG/Buch8.doc

Hallo ich habe mal diesen Text rausgesucht...

Dein ICH BIN ICH:

Wisse, dass ich Dich jede Wahrheit, aber auch jede Dummheit "Deiner persönlichen Welt" in irgend welchen Bücher finden lassen kann. Du selbst wirst dann (mit Deiner nur nachgeplapperten kleingeistigen Basic-Logik) bestimmen, was Du davon als Wahrheit betrachtest und was Du für eine Dummheit hältst. Und was ist nun für Dich "die Wahrheit"? Immer nur Dein "offizielles" (lat. "officio" = "hinderlich sein", "im Weg stehen" :-)) Wissen natürlich. Dein materialistischer Glaube ist ja gerade die Dummheit, an der Du "zur Zeit" leidest!
Ich nenne das:

"Fresst Scheiße, Millionen dummer Fliegen können sich nicht irren!"

Willst Du Dich weiterhin wie eine "Eintags-fliege" verhalten (Ein Tag ist wie tausend Jahre...):-)?

Auch Du bist noch ein "Sektierer" - und sind Fliegen nicht auch "In-Sekten"? :-)))

Jesus spricht in den vielen Bibeln, die ich Dich austräumen lasse, in "allen Sprachen" Deiner Welt. Welche davon hat er NUN "wirklich gesprochen"? Ich kann Dir natürlich auch viele Filme in Dein "kleines Weltbild" einspielen, in denen Du sehr unterschiedliche Buddhas, Jesuse und Einsteins zu Gesicht bekommen wirst. Welcher von ihnen ist der jeweils Wirkliche? Ist überhaupt einer davon wirklich? Warum glaubst Du beim Betrachten eines Films eigentlich:
"Das ist Einstein...; das ist Loriot...; das ist Arnold Schwarzenegger...; das ist ein Baum...; das ist eine Landschaft... usw., wo Du doch in Wirklichkeit nur gebannt auf eine "flache Scheibe" mit "ständig wechselnden2 Bildern starrst? Ich könnte natürlich auch "flache L-ein-wand" sagen, was einen "Ver-stehenden" nur noch mehr zum "sch-mun-zel-n" anregt ;-).

Auf der Radix lj ("zel") bauen übrigens folgende hebräischen Wörter auf: blj = "Kreuz"; hlj = "Schattenseite", "beschattete Fläche"; Mlj = "Fotograf"; "Ebenbild", "Götzenbild" (jeder Materialist betet sein eigenes Götzenbild an! :-) und dann natürlich noch die berühmte "Rippe" (= elj) "Adams" (symbolisiert Deinen Geist), aus der angeblich "Eva" (symbolisiert Deine Traumwelt) "ge-bildet" wurde.

Es ist sehr wichtig für das Überleben Deines derzeitigen individuellen Geistes, dass Du das hier offenbarte auch in seiner ganzen geistigen Tiefe verstehst, darum will ich das Gesagte noch einmal "in Dir" "wieder-holen":

Welche Möglichkeiten hast Du NUN, diese Deine eigenen Gedanken, die Du doch ohne Frage in diesem Moment selbst denkst, als ein bloßes Hirngespinst "von Dir selbst" zu entlarven, oder als eine "wirkliche Tat-sache" (von Dir selbst) anzuerkennen? Du kannst, wie schon gesagt, Deinen Willen aktivieren und "aus Dir" irgend welche Bücher oder Archivaufnahmen in Dein "kleines Weltbild" zerren.

Aber was hast Du Dir damit letztendlich bewiesen?
Ich werde es Dir sagen, mein kleiner Freund:

Du hast Dir damit nur selbst bewiesen, dass das, was ich Dir "HIER und JETZT" denken lasse, auf das Genauste funktioniert - und zwar genau so, wie ich es Dir "HIER und JETZT" "be-Sch-Rei-be". Die von Dir wahrgenommene Welt ist nur ein Spiegelbild (= "rei") Deiner eigenen bisherigen Glaubens- und Wertevorstellungen. Ich will Dir - dem von seinem selbst ausgedachten Materialismus betrunkenen Geist - noch einige "ernüchternde" Beispiele dazu geben.

Angenommen Dein Geist geht davon aus, er sei eine schwangere Frau, dann wird er nur Bilder in seinem "kleinen Weltbild" vorfinden, die seinem Glauben und seinen persönlichen Interessen entsprechen. Wenn er nun glaubt durch eine Stadt zu spazieren (Vorsicht! Es handelt sich dabei nur um "ständig wechselnde Informationen" in diesem Geist – gleich eines völlig realistischen Traums), so wird er sehr viele Schwangere und Kinderwägen in seinem "geistigen Monitor" (= geträumtes Bild") zu "Ge-sicht" bekommen. Wenn sich dieser Geist jedoch in seinem Lebenstraum mit einem von Sportwagen begeisterten jungen Mann identifiziert, dann wird er sehr selten eine Schwangere in seinem "geistigen Monitor" entdecken, dafür aber um so mehr Sportwagen, Breitreifen auf Alufelgen und dicke Auspuffrohre.

Mit Deiner materialistischen Logik gingst Du bisher immer davon aus, dass "alles Materielle" auch unabhängig von Deiner eigenen geistigen Wahrnehmung existiert. Dem ist aber nicht so mein kleiner Freund. "ALLES was war, ist, und noch sein wird" befindet sich immer nur "per-man-ent" in einer "nicht aus-kristallisierten Form" in Deinem eigenen geistigen Unterbewusstsein - auch ich befinde mich "in Dir"! Alles was "für Dich" zu existieren "Sch-ein-T", wird erst aufgrund Deiner eigenen Basic-Logik in Deinem Geist und damit auch in Deinem "geistigen Monitor" sichtbar.

Bedenke bitte, dass in dieser sehr einfachen Erklärung Dein "kleines Weltbild" (= Dein innerer Monitor + Videotreiber) und Dein "großes Weltbild" (= Arbeitsspeicher [= Deine Dir bewussten Gedanken] + Betriebssystem [= Dein "geistiger Hintergrund"]) genaugenommen "E-IN-S" sind, denn Du "individueller Geist" bist als der "Träumer" Deines jetzigen "Daseins-Traumes" auch zwangsläufig ALLES was Du träumst! Du erschaffst Dir alle Deine geistigen Erfahrungen nur Aufgrund Deines derzeitigen "Glaubens und Wollens".

Das was Menschen "sähen", werden sie auch ernten - und so wirst Du auch nur das, was Du zu "sehen" vermagst, von mir in Deinem Geist zu sehen bekommen (auch wenn das nicht immer nach Deinem Geschmack sein sollte :-))!

LG......Michael

Quelle: http://www.holofeeling.com/OHRENBARUNG/Buch8.doc

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber Heike N.

Was???? So früh schon ne Kanne Bier intus, Michel? Nananana... ;-)))))))

Mehr fällt Dir selbst nicht ein? - Welche Darstellung Deiner selbst...

LG.......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:40 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Du liebe Heike doch alles zu erkennen und zu sehen meinst... ist wohl mehr so, dass Du das sehen willst, was Du zu sehen meinst.

Was???? So früh schon ne Kanne Bier intus, Michel? Nananana... ;-)))))))

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

In uns selbst müssen wir den Feind besiegen Michael, in Liebe, nicht im Hass.

Indem ich mir selbst kein mehr Feind bin und mich mit allem, was zu meiner Existenz not-wendig/austauschbar ist, vollkommen zu lieben gelernt habe, den Minus- (Hass) und Pluspol (Liebe), welche beide absolut mit mir Bewußtsein/Seele verbunden sein müssen, damit mein Lebenslicht überhaupt leuchten kann, damit ich mich selbst überhaupt als Existenz erkennen kann!

LG.......Michael

P.S. Wer einen seiner beiden, zu seinem Leben not-wendigen Pole, in sich selbst zu töten versucht, der erlöscht, bei dieser Durchführung, zugleich sein persönliches Lebenslicht! Ohne den Schatten als Grund/Auflage, kann niemand das Licht von etwas differenziert betrachten... niemand, denke und glaube ich!

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Ich erkenne keinen Unterschied zwischen Liebe und Hass, denn beide gehen aus der selben Ursache der Welt, für mich hervor. Wenn ich hasse, dann liebe ich und wenn ich liebe, dann hasse ich!

Was passiert, wenn Du Deine Geburt gleichberechtigt zu Deinem Tod betrachtest, mit Deiner möglichen Lebenszeit?

LG......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.

Was Du liebe Heike doch alles zu erkennen und zu sehen meinst... ist wohl mehr so, dass Du das sehen willst, was Du zu sehen meinst.

Wer aber selbst von der Welt seinen Lohn fordert und bekommt, der kann der Gerechtigkeit wegen keinen Lohn vom Vater, der verborgenen Ursache meiner Welt mehr bekommen.

Hallo Eric!

Wollest Du unseren Dialog nicht beenden?

Man kann kein Auto ordentlich verkaufen, an dem man vorher selbst betrogen wurde.

Weiss ich doch alles selbst, wer in unserer Welt nicht lügt und betrügt, der macht eine lange Nase... und da ich selbst keine Lust auf den ganzen Beschiss und Betrug habe... ich kann nicht tun, dass ich tue, was ich selbst nicht will, dass man mir tut... habe ich mich selbst einfach geändert, glaube und denke ich. Nur weil fast alle Menschen dieser Welt es toll finden, sich gegenseitig zu zerfleischen muß ich selbst ja wohl nicht da mitmachen, wenn ich nicht will, oder?

Wenn die Castaneda Bücher für Dich Sekundärliteratur sind, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Wo habe ich das gesagt? Ist doch toll, was sich aus Deiner Sicht die Griechen ausgedacht haben... das konnte Castaneda somit nicht besser sondern nur anders machen, für mich persönlich... Wir können der Wahrheit, der Ursache unserer Welt, unendlich viel mögliche unterschiedliche Verpackungen der dualen Existenz geben und so sollten wir Menschen vielleicht die Ursache wirklich erkennen, denn dann haben wir alle nur noch das NICHTS, die Total Singulariät, auf welche wir uns geeinigt haben, da wir erkennen, dass wir uns bisher nur darum gestritten haben und dann erkennen wir, dass aus dieser einen Ursache alle unsere individuellen, subjektiven, nur an der sichtbaren Oberfläche verschiedenen Beschreibungen unserer Welt hervorgegangen sind und es bis in alle Ewigkeit so tun werden.

LG......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 11:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holgie
Der einen/meinen Namen nicht korrekt wiedergeben kann, dem fehlbaren, aller unterwürfigsten Diener Seiner Wissenschaflter - Seiner Götter. ;-)

Ich weiß, ich weiß Micha, Daß es nicht "Kein" sondern "Kain" heißen muß, ein Tippfehler, an anderer

Habe ich bisher nicht gesehen und ist mir auch gleichgültig, wenn aus dem Kontext zu erkennen wäre, was Du meinst, sonst würde ich einfach nachfragen, doch Dich nicht gleich verurteilen - für was auch und warum? Ich möchte Dich doch nur verstehen! Aber wie Du angesprungen bist, und Deine Texte nach Rechtschreibfehlern (in der Ausrede sind das dann Tippfehler) durchsuchst... einfach süss bist Du... Das ist eine Einigung, welche manche Menschen einzuhalten versuchen - der Verständigung wegen, brauchen wir einige, gemeinsame Schreibdefinitionen. Dennoch kann ich persönlich keine Fehler mehr begehen, denn das ist auf den Bezug zur Ursache der Welt für mich nicht mehr möglich, der Gleichberechtigung von Wahrheit und Lüge wegen, Realität und Illusion, Richtig und Falsch!

Du kläffst doch hier dauernd, wie ein unverständiges Kind rum... Wau, wau, wau doch getroffen hast Du mich bisher nicht und wirst es auch nicht können, außer ich verliere mein Selbstbwußtsein.

LG.......Michael

Donnerstag, der 22. August 2002, 09:13 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michel,
den nun nicht mehr unfehlbaren aber unterwürfigen Knecht und Diener seine Herrn Jesus,

"Du und Deine Respektlosigkeit zeigt (zeigen!!) sich darin, dass Du nicht mal in der Lage bist einen Namen korrekt wiederzugeben, doch Du weisst ja selbst, dass Du ein unvollkommenes und somit böses und verlogenes Wesen bist! "

Ich weiß, ich weiß Micha, Daß es nicht "Kein" sondern "Kain" heißen muß, ein Tippfehler, an anderer Stelle steht es ja richtig. Wenn Du natürlich von einem Tippfehler auf ein unvollkommenes und somit böses und verlogenes Wesen schließt, so bin ich ja bei Dir in bester Gesellschaft ! siehe oben ! :-))))))))))
Und der arme Heinz erst, in unserem Bunde nun der Dritte, mit seiner fehlkonstruierten Mimose !!! :-))))))))) Ich halte ihn eigentlich für ganz liebenswert, wenn er nur nicht so begriffsstutzig wäre und verstehen könnte , daß man neugierig sein und auch mal warum fragen kann !

"Wau, wau wau, wer bellt denn hier so laut? Hat ihn etwa die Wahrheit getroffen? "

Wieder mal falsch kapiert ??? 2,3 pro/mille? Oder bist Du nur nüchtern unfehlbar ??

Da mußt Du schon Günther fragen, der hat ja gebellt, weil ich ihn auf sein christliches Pfötchen getreten habe ! :-((

Gruß Holger

Donnerstag, der 22. August 2002, 09:03 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Du scheinst ja wirklich der Allmächtige, in Person zu sein... wenn meine Wahrheit für Dich zu ermordender Mumpitz ist, dann haben wir beide nichts mehr zum Austauschen! Damit entspreche ich Deinem Wunsch unseren Dialog hiermit zu beenden.

Bitte bloß nicht, Du weißt doch, daß ich einer Deiner treuesten Fans in diesem Forum bin !!!!!-))))))))))))

Hätte es Jesus bisher in der Welt nicht gegeben, ich müsste es Ihm meiner Selbsterkenntnis und Wahrheit wegen absolut gleich tun!
Ja, Du bist der All-einige All-eswisser!

Also, ich will Dir weder Deine Unfehlbarkeit, noch Dein Universalwissen streitig machen, gerade jetzt nicht, wo Du mit Jesus auf einer Stufe stehst.

Hoffentlich bist Du kein Autoverkäufer, denn mit Versicherungsvertretern sind diese Menschen die größten Egoisten und Abzocker vor dem Herrn, für mich selbst, also legale Verbrecher!

Bis vor 5 Jahren war ich mal ein Autoverkäufer, heute repariere ich nur noch und verkaufe Ersatzteile.
Was Abzocker angeht, kann ich nur sagen: Die Kundschaft erwartet zu viel. Man kann kein Auto ordentlich verkaufen, an dem man vorher selbst betrogen wurde. Ich habe auch schon als Fachmann mehrfach Autos gekauft, die schon auf dem Heimweg verreckt sind. Da steckt man nicht drin. Du mußt ja eins bedenken, der Hersteller hat ja die Garantie schon längst abgelehnt bei einem Auto was älter ist als 3 Jahre. Wie soll ich für etwas garantieren, was ich nicht geschaffen habe ? Die jetzige Garantieregelung mit 2 Jahren ist gerade zu lächerlich. Ich bin froh, daß ich damals ausgestiegen bin.

Vielleicht solltest Du die Bibel mal selbst zur Hand nehmen und Dich nicht von verlogene Sekundärliteratur verblenden und manipulieren lassen!

Habe zwei verschiedene Übersetzungen und lese auch darin. Wenn die Castaneda Bücher für Dich Sekundärliteratur sind, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit schlauen und fremden absolut nicht selbst verstandenen Worten hast Du Dich bisher schön zur Schau gestellt, doch nun weiss ich wer Du wirklich bist!

Soso, Du hast also mein wahres Selbst geschaut.

Na, da hat der Eric Dich wohl belogen, denn auf keinen Fall hat er eine Systemumstellung seiner selbst bewirkt... ;-) Aber er überlässt es jetzt lieber einem Bekannten, seine verlorenen Daten für ihn selbst und Dich zu finden... Aber da gibt auch wieder Menschen, die behaupten: Do not changing an runnig system...

Ich habe nie behauptet es selbst bewirkt zu haben, wozu hat man einen Schwager ? Ich habe ungefähr soviel Ahnung von Computern wie Boris Becker. Ich kann ihn anmachen, etwas schreiben und wieder ausmachen. Das reicht mir auch. Wozu gibt es Arbeitsteilung ?

Donnerstag, der 22. August 2002, 00:30 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Heike N.,
ein Eigentor, denn Günther hat nicht öffentlich gebetet, sondern nur beschrieben, wie Gebete aus seiner Sicht funktionieren!

Tja, Michel Dummschwätzer, Bibel, Zitat und Bergpredigt nicht gelesen? Und den Rest von Günnies Posting nicht gelesen? Tztz, was soll man dazu sagen?

"Bergpredigt:
Habt acht, daß ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist."

Mittwoch, der 21. August 2002, 23:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, alles wird sich verändern, ich werde mich nicht mehr unterordnen, nicht mehr dieser heutigen Welt. Die Welt ist nicht falsch an sich, sie ist ja unsere Realität. Ändern wir uns, so ändert sich alles um uns herum, dran bleiben Michael, nicht aufgeben.

Wer mit sich selbst eins ist, so kann keiner dieser Macht widerstehen, der Macht der Liebe. Arjuna in der Bhagavad-Gita durfte sogar in Liebe töten, zum Wohle der Menschheit. In uns selbst müssen wir den Feind besiegen Michael, in Liebe, nicht im Hass. Hüllen wir uns ein das Licht, senden wir dieses Liebe-Licht um die ganze Welt, die Welt wird reagieren müssen.
Gute Nacht

Mittwoch, der 21. August 2002, 20:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Hallo Heinz,
auf keinen Fall, ich habe vor zwei Monaten eine Systemumstellung gehabt von NT auf 2000. Dabei sind Daten verlorengegangen. Ich habe es aber einem Bekannten geschickt, den ich aber noch nicht erreicht habe. Kommt auf jeden Fall !

Na, da hat der Eric Dich wohl belogen, denn auf keinen Fall hat er eine Systemumstellung seiner selbst bewirkt... ;-) Aber er überlässt es jetzt lieber einem Bekannten, seine verlorenen Daten für ihn selbst und Dich zu finden... Aber da gibt auch wieder Menschen, die behaupten: Do not changing an runnig system...

Und was nun? Wollen wir das "runnig system" verändern oder wollen wir uns wieder entsprechend dem vollkommenen Weltsystem unterordnen? Im Moment changen wir unsere Systeme, doch wie sollen wir so ein vollkommenes System finden, wenn wir es vor unserer Suche schon hatten?

LG......Michael

Mittwoch, der 21. August 2002, 20:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tja Heike N.,

ein Eigentor, denn Günther hat nicht öffentlich gebetet, sondern nur beschrieben, wie Gebete aus seiner Sicht funktionieren!

LG.......Michael

Mittwoch, der 21. August 2002, 20:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Das neue Testament ist von Griechen verfasster Mumpitz.

Du scheinst ja wirklich der Allmächtige, in Person zu sein... wenn meine Wahrheit für Dich zu ermordender Mumpitz ist, dann haben wir beide nichts mehr zum Austauschen! Damit entspreche ich Deinem Wunsch unseren Dialog hiermit zu beenden.

Zu Deinem Mumpitz noch eine Sekundärquelle: http://www.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html

Nur noch:

Hätte es Jesus bisher in der Welt nicht gegeben, ich müsste es Ihm meiner Selbsterkenntnis und Wahrheit wegen absolut gleich tun! Denn sterben müsste ich persönlich sowieso, denn aus meiner Perspektive kann sich niemand von alleine erretten oder sein Leben aus der Gefangenschaft zwischen Geburt und Tod befreien!

Hoffentlich bist Du kein Autoverkäufer, denn mit Versicherungsvertretern sind diese Menschen die größten Egoisten und Abzocker vor dem Herrn, für mich selbst, also legale Verbrecher!

...da für jeden von uns eines Tages die Begegnung mit dem Adler kommt.

Ja, Du bist der All-einige All-eswisser!

Meine Begegnung hatte ich bereits im Leben und lebe immer noch, Du allen Menschen ihre persönliche Wahrheit Absprecher...

Vielleicht solltest Du die Bibel mal selbst zur Hand nehmen und Dich nicht von verlogene Sekundärliteratur verblenden und manipulieren lassen!

Mit schlauen und fremden absolut nicht selbst verstandenen Worten hast Du Dich bisher schön zur Schau gestellt, doch nun weiss ich wer Du wirklich bist!

Hallo Holger!

Klar wusste der Allwissende, Jesus Christus, dass er gekommen war, um Uneinigkeit und somit Krieg unter die Menschen zu bringen! So ist dass, wenn man die Menschen kennt, dann weiss man auch, dass Unrecht entstehen muss und dann weiss man auch, was auch diesem Unrecht hervorgehen wird...

Du und Deine Respektlosigkeit zeigt sich darin, dass Du nicht mal in der Lage bist einen Namen korrekt wiederzugeben, doch Du weisst ja selbst, dass Du ein unvollkommenes und somit böses und verlogenes Wesen bist!

Wau, wau wau, wer bellt denn hier so laut? Hat ihn etwa die Wahrheit getroffen?

LG.......Michael

Mittwoch, der 21. August 2002, 19:00 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

auf keinen Fall, ich habe vor zwei Monaten eine Systemumstellung gehabt von NT auf 2000. Dabei sind Daten verlorengegangen. Ich habe es aber einem Bekannten geschickt, den ich aber noch nicht erreicht habe. Kommt auf jeden Fall !

Mittwoch, der 21. August 2002, 18:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ERIC, hast Du mich vergessen??

Mittwoch, der 21. August 2002, 18:53 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:Und warum schreibst Du dann, man kann nur von sich selbst lernen????? Bist Du leicht verwirrt....oder ??

Von sich selbst lernen Holger, vom SELBST von GOTT lernen, dem ICH BIN DER ICH BIN. Von Dir selbst lernen Holger. Ohne uns selbst zu verstehen, werden wir uns kaum einig werden Holger. Nicht einmal mit uns selbst.

@Holger:Ich bin ganz gerührt vor Dankbarkeit über Deine seelsorgerischen Bemühungen, aber die Mühe
hättest Du Dir sparen können, über mein "Inneres" bedarf ich nicht Deiner mentalen Ratschläge.

Genau Holger, endlich verstehst Du was ich meinte, über Dein Inneres bedarfst Du nicht meiner und nicht die Ratschläge anderer :-))

@Holger:Und nochmal....was meinst Du mit _MEMOUSE ???????? Schaffst Du wenigsten die
Antwort im zweiten Anlauf noch ???

Na klar doch Holger, eine MIMOSE i s t ein überaus empfindlicher Mensch, hatte mich verschrieben, ENTSCHULDIGUNG.
Schönen Abend
Heinz

Mittwoch, der 21. August 2002, 18:19 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...liebe grüße, und glaub mir, gebet WIRKT, weil es einen lebendigen gott GIBT !!!
ich segne euch ALLE!

Und ich kann es nicht oft genug wiederholen:

Matthaeus 6: 1-7
Habt acht, daß ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist.
Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Wenn du aber Almosen gibst, so soll deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut;
damit dein Almosen im Verborgenen sei, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, daß sie um ihres vielen Redens willen erhört werden.

:-)))))))))))))))))))

Mittwoch, der 21. August 2002, 18:18 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

komisch, daß es immer die Knechte des Christengottes sind, die ihn verteidigen und für ihn morden. Merkwürdig, daß er es noch nie selbst getan hat.
Kann er es nicht, will er es nicht, oder gibt es ihn nicht ?

Mittwoch, der 21. August 2002, 17:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

getretene Hunde bellen,wau wau wau wau wau, weil sie weiter nichts können !
Schönen Abend noch.

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. August 2002, 17:13 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber holger,
wie kannst du als überzeugter(?) atheist einen nicht-existierenden gott anklagen.......????
:-);-)))
wo warst du, als GOTT das weltall schuf, du kleiner staubgeborener, doch von GOTT unendlich geliebter hosenscheißer.....????:-);-)))
wer hat dich zum staatsanwalt des universums ernannt ???
GOTT hat durch JESUS CHRISTUS ALLES, aber auch wirklich restlos ALLES getan, um dich zu retten, hat dir Seine unendliche LIEBE bewiesen, das machst du mit diesem UNVERDIENTEN GESCHENK ??????
du trittst es mit füßen und spuckst darauf, und was sollte dann deiner meinung nach die reaktion gottes sein...........????????
du kannst noch heute die GNADE Gottes in Jesus annehmen, morgen ist es vielleicht zu spät, denn eins ist sicher, nein nicht die
rente........:-);-)))
liebe grüße, und glaub mir, gebet WIRKT, weil es einen lebendigen gott GIBT !!!
ich segne euch ALLE!
roots-roy

Mittwoch, der 21. August 2002, 15:58 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"@Holger, auch von anderen kann man lernen, klar doch Holger, aber wenig von Dir!!"

Und warum schreibst Du dann, man kann nur von sich selbst lernen????? Bist Du leicht verwirrt....oder ??

"immer ruhig bleiben HOLGER nicht so emotional, wo bleibt Deine innere Gelassenheit?"


Ich bin ganz gerührt vor Dankbarkeit über Deine seelsorgerischen Bemühungen, aber die Mühe
hättest Du Dir sparen können, über mein "Inneres" bedarf ich nicht Deiner mentalen Ratschläge.

Und nochmal....was meinst Du mit _MEMOUSE ???????? Schaffst Du wenigsten die
Antwort im zweiten Anlauf noch ???

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. August 2002, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michel
den unterwürfigen Knecht und Diener seines Herrn Jesus

"Jeder Mensch hat laut Bibel von Gott den freien Willen bekommen, um sich selbst entscheiden zu können, für seine persönliche Lebensweise! "

Und Gott der Allwissende mußte wissen, welche Verbrechen die Menschen in seinem Namen mit diesem "freien Willen" begehen werden !! Oder nicht,................dann ist er nicht "allwissend" !!

Gott mußte auch wissen, daß Kain seinen Bruder Abel erschlagen wird, er hat es geschehen lasse !!! Beihilfe zu Mord, oder Unwissen ??

Gott mußte auch wissen, daß Adam und Eva gegen seinen Willen vom "Baume der Erkenntnis" essen würden, warum dann erst das Verbot ???

Gott mußte auch wissen, daß die auch von ihm geschaffene listige Schlange mehr Macht hat als er selbst, sie führte Gottes Gebot ad absurdum und verführte Eva!! Warum schuf er die Schlange ? Wußte er nicht um ihre List ??

Gott mußte auch wissen, daß sich danach und deshalb der "Sündenfall" ereignen würde und er deshalb Adam und Eva aus dem Paradies vertreiben wird ! Warum hat er sie dann wohl erst geschaffen ?

"Und siehe da, alles was Gott geschaffen hatte war sehr gut" 1. Moose 1. 31
Auch der Brudermörder Kein, auch die Schlange und auch die Menschheit ??????

1. Moose 6. 5. "Der Herr aber sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden"
"Und siehe da, alles was Gott geschaffen hatte, war sehr gut !"

1. Mose 6. 6. "Da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte!"
(Hat es der
Allwissende nicht vorher gewußt was der "freie Wille" bringt ??)

Und Gott dachte an sein fünftes Gebot : Du sollst nicht töten! und er dachte weiter:
1. Mose 6. 7. "Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde...!"
(Inklusive all der unschuldigen und wehrlosen Tiere. Ach Du lieber Gott !!!!!!!!) Und Gott lies eine neue Menschheit (wider aus Inzucht!!) werden obwohl er in seiner Allwissenheit wußte, das geht wider schief !!

Damit war Gott mit seinem Experiment "Mensch" offensichtlich überfordert und mit seiner Kunst am Ende und er überlies das weitere Geschick der Menschen seinem unehelichen Erben Jesus in dem fatalen Unwissen, der würde es besser machen. Aber noch nie gab es auf Erden soviel Mord und Totschlag und Kriege, als seit dem Auftritt seines "Sohnes " der augenscheinlich_ noch unfähiger war, als sein Vater !! Ihm konnte ja als Wasserläufer die Hochwasserkatastrophe an der Elbe nichts anhaben, warum sollte er sich da einmischen ??

Ja , Herr Hellmanzick, juble und jauchze, so sieht die unendliche Liebe Deines "Herren" aus, dessen unterwürfiger Knecht und Diener Du bist !! Da kannst Du beten wie ein Weltmeister, es nutzt Dir nichts, denn Dein Ersatzvater Gott selektiert nicht, er rächt sich in erster Linie an den Ärmsten dieser Welt, da kannst du sicher noch eine Weile hoffen! :-(((
Nun kannst Du Deine "unfehlbare(!) Gedankenakrobatik" wieder anwerfen - allez hop !!!

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. August 2002, 15:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michel
den unterwürfigen Knecht und Diener seines Herrn Jesus

"Jeder Mensch hat laut Bibel von Gott den freien Willen bekommen, um sich selbst entscheiden zu können, für seine persönliche Lebensweise! "

Und Gott als der Allwissende mußte wissen, welche Verbrechen die Menschen in seinem Namen mit diesem "freien Willen" begehen werden !! Oder nicht,................dann ist er nicht "allwissend" !!

Gott mußte auch wissen, daß Kain seinen Bruder Abel erschlagen wird, er hat es geschehen lasse !!! Beihilfe zu Mord, oder Unwissen ??

Gott mußte auch wissen, daß Adam und Eva gegen seinen Willen vom "Baume der Erkenntnis" essen würden, warum dann erst das Verbot ???

Gott mußte auch wissen, daß die auch von ihm geschaffene listige Schlange mehr Macht hat als er selbst, sie führte Gottes Gebot ad absurdum und verführte Eva!! Warum schuf er die Schlange ? Wußte er nicht um ihre List ??

Gott mußte auch wissen, daß sich danach und deshalb der "Sündenfall" ereignen würde und er deshalb Adam und Eva aus dem Paradies vertreiben wird ! Warum hat er sie dann wohl erst geschaffen ?

"Und siehe da, alles was Gott geschaffen hatte war sehr gut" 1. Moose 1. 31
Auch der Brudermörder Kain, auch die Schlange und auch die Menschheit ??????

1. Moose 6. 5. "Der Herr aber sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden"
"Und siehe da, alles was Gott geschaffen hatte, war sehr gut !" (Echte biblische Logik!!)

1. Mose 6. 6. "Da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte!"
(Hat es der
Allwissende nicht vorher gewußt was der "freie Wille" bringt ??)

Und Gott dachte an sein fünftes Gebot : Du sollst nicht töten! und er dachte weiter:
1. Mose 6. 7. "Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde...!"
(Inklusive all der unschuldigen und wehrlosen Tiere. Ach Du lieber Gott !!!!!!!!) Und Gott lies eine neue Menschheit (wieder aus Inzucht!!) werden obwohl er in seiner Allwissenheit wußte, das geht wider schief !!

Damit war Gott mit seinem Experiment "Mensch" offensichtlich überfordert und mit seiner Kunst am Ende und er überlies das weitere Geschick der Menschen seinem unehelichen Erben Jesus in dem fatalen Unwissen, der würde es besser machen. Aber noch nie gab es auf Erden soviel Mord und Totschlag und Kriege, als seit dem Auftritt seines "Sohnes " der augenscheinlich_ noch unfähiger war, als sein Vater !! Ihm konnte ja als Wasserläufer die Hochwasserkatastrophe an der Elbe nichts anhaben, warum sollte er sich da einmischen ??

Ja , Herr Hellmanzick, juble und jauchze, so sieht die unendliche Liebe Deines "Herren" aus, dessen unterwürfiger Knecht und Diener Du bist !! Da kannst Du beten wie ein Weltmeister, es nutzt Dir nichts, denn Dein Ersatzvater Gott selektiert nicht, er rächt sich in erster Linie an den Ärmsten dieser Welt, da kannst du sicher noch eine Weile hoffen! :-(((
Nun kannst Du Deine "unfehlbare(!) Gedankenakrobatik" wieder anwerfen - allez hop !!!

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. August 2002, 15:04 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Gefallen Dir Holgers Monologe? Der versucht Dich genauso zu deformieren, wie den Heinz oder andere hier, wenn Du das noch nicht gemerkt haben solltest, damit einzig seine Meinung übrig bleibt...

In meinem letzten Posting an Heinz habe ich mich über Holger geäußert. Natürlich ist er bestrebt hier seinen Standpunkt darzustellen. Seine Lebensweise, mit der er sicherlich zufrieden ist, stellt durchaus eine Option zu leben dar. Es ist seine Option, weder Deine noch meine.

Die Lebensweise von Jesus Christus, die eines Vorübergehenden, ist die vollkommene Perfektion, der Makellosigkeit eines Kriegers gleich, welche es für einen Schamanen zu erreichen gibt.

Nur ein Dummkopf würde sich umbringen lassen für die Illusion die ganze Welt zu retten. Er war als Nazarener von Geburt an ein besonderer Diener seines Herrn und damit an starre Dogmen gebunden. Das neue Testament ist von Griechen verfasster Mumpitz.

Es ist aber sekundär, da die Bibelschreiber dem Leser weder ihre eigene Kultur nahebringen wollen, noch irgendwelche Dogmen aufstellen, sondern lediglich einen Weg zu einer spirituellen Lebensweise aufzeigen wollen und einen entsprechenden Lohn dieser Lebensführung in Aussicht stellen.

Lohn oder Strafe, wie man einen Hund erzieht. Also kein Missionsauftrag ?

Was gefielt Don Juan eigentlich an der Lebensweise der Menschen in seiner Umwelt nicht, dass er einen Weg in eine andere Existenzebene suchte? Wovor und warum wollte er mit seinen Jüngern/Schülern aus dieser aktuellen Welt entfliehen?

Er hatte gesehen, daß der Adler lediglich Bewußtsein frißt, aber keine Lebensenergie. Dadurch hatte er die Annahme, daß wenn er seine persöhnliche Geschichte auslöscht, am Adler vorbei fliegen könne und daher relative Unsterblichkeit zu erreichen.
Wenn Carlos Castaneda diese Illusion hat, warum nicht. Von einer Flucht in eine andere Existenzebene kann somit keine Rede sein, da für jeden von uns eines Tages die Begegnung mit dem Adler kommt.

Sparst Du auch immer schön Deine Sexualenergien auf, damit Du laut Don Juan überhaupt genug Energie zur Verfügung hast, um Deinen Montagepunkt, ohne die Zuhilfenahme von Kraftpflanzen, zu verschieben? :-) Nein, wirst Du wohl nie können, denn Du verschwendest ja Deine Kraft sogar an die Alltagsarbeitswelt.

Da ich sowohl in der Schule, wie auch in der Arbeitswelt lediglich Mittelfeld bin, bzw. war, bin ich kein Perfektionist. Wenn ich also ein mittelmäßiger Schamane werde, reicht es garantiert aus. Außerdem ist Deine Aussage so nicht korrekt.

Von einem autoritären Lehrmeister kann ich persönlich in der Bibel nichts lesen.

Dann bist Du entweder ein Fall für den Optiker oder für den Psychater.

Ich denke, so wie Deine realen Schüler die Lehre des Don Juan jetzt missbrauchen, für ihre egoistischen Machtzwecke, so wird auch die Lehre des Jesus Christus von entsprechend machtgierigen Individuen missbraucht.

Ich habe nicht von Mißbrauch gesprochen. Es ist lediglich kein Weg mit Herz für mich. Ich bin als Paganist den Göttern des Ortes verpflichtet. Ein mexikanischer Weg kann somit lediglich eine Anregung sein.

Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen.
Matthaeus 7:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten
Petrus 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter [Jesus Christus], der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.

Wenn es falsche Propheten geben soll, muß es zwangsläufig auch wahre Propheten geben. Stets hat die Bibel auf einen Propheten aufgebaut, sonst wäre sie gar nicht geschrieben worden. Es hat immer Mittler zwischen Jahwe und dem Volk gegeben.

Ich glaube Castaneda hat dem Inhalt, die Wahrheit, die abstrakte Aussage der Bibel einfach in verschiedene, eigene, neue Egoverpackungen umgepackt, um sich selbst villeicht wichtiger zu nehmen, als andere Menschen... er wollte doch selbst auch was großes Sein, oder?

Du mußt mir unbedingt mal ein Exemplar der Hellmanzickschen Bibel schicken !!!

Da ich alles, was ich selbst und persönlich an Wahrheit in der Welt gefunden habe, in der Bibel wiederfand, kann ich selbst absolut nichts neues mehr in die Welt geben und deshalb auf meine eigene Wahrheit in der Welt nur noch hinweisen, verweisen! Meine Arbeit haben mir somit schon andere, durch die Wahrheit vollkommen gewordene Menschen abgenommen, und somit bin ich selbst auch in diesem Bezug frei, denn gleichgültig, was ich auch machen würde, vollkommener, als einzig vollkommen, werde auch ich nicht mehr die Wahrheit beschreiben können. Deshalb ist es gleichgültig für mich, was ich mache oder nicht mache! Richtig ist = falsch für mich persönlich geworden und somit ist es mir unmöglich selbst noch Fehler zu begehen oder eine "Wahrheit" zu erschaffen, denn damit würde ich mich zwischen alle Menschen und deren eigene Wahrheit zu stellen versuchen, indem ich sie von meiner Wahrheit, welche die Erfindung eines Lügerns ist, abhängig zu machen versuchen würde, damit ich auf ihre Kosten mein so aber selbst begrenztes und damit vergängliches Leben nur erreichen kann.

Besser hätte es der erste Diener seines Herrn, der Polen Paule auch nicht formulieren können.

Denn wenn ich andere Menschen nicht in ihre absolute und von mir unabhängige Freiheit begleite, werde ich selbst micht eingehen können in die unvergängliche, bewußte Herrlichkeit der ewigen Wahrheit auf Erden.

Dann wirst Du wohl bleiben müssen wo Du bist.

Dann erzähle mir mal, was der erbt, der dem Weg von Jesus Christus folgt!

Knechtschaft, Unfreiheit, Seelenverlust, aber zu mindestens ersteres scheint ja Deine Erfüllung zu sein.

Mittwoch, der 21. August 2002, 15:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger, auch von anderen kann man lernen, klar doch Holger, aber wenig von Dir!!

Für mich ist wichtig auf das zu hören, was mein und Dein SELBST ist, alles andere ergibt sich dann schon von alleine, immer ruhig bleiben HOLGER nicht so emotional, wo bleibt Deine innere Gelassenheit?
Nimm nicht alles so tragisch und persönlich :-))

Mittwoch, der 21. August 2002, 12:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da möchte meine Wahrheit, mein lebendiger Vater wohl verhindern, dass jemand auf die von mir angegebenen Verführungslinks klicken, reinfallen kann... ;-)

Gästebuch-Archiv
136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.