Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 13. August 2003, 23:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nettes wortspiel, heinz....:-)

hab da ein gutes buch "man braucht gott um mensch zu sein"; ich gebe zu, ein sehr provokanter titel, doch letztlich stimmt es, und wir hatten das thema auch schon mal.
die selbsterkenntnis führt nicht automatisch zur gotteserkenntnis, kann z.b. auch zu krankem narzismus führen.
doch die wahre gotteserkenntnis in jesus christus durch den Hl.Geist führt (früher oder später) auch dahin, daß ich mein wahres selbst lebe, so wie gott es in mich hineingelegt hat.
gute nacht nach herdorf.
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 23:19 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa Hoellenmanzik

Der Sohn Gottes - Jesus Christus - ist mein Zeuge!

LOOOOOOOOL!

Jetzt benennt man schon sein eigenes Hirngespinst als Zeuge!

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Wort Jesu Christi ist lebendig durch den, in dem es einzig wohnt; tötest du das lebendige Wort, dann auch den, der es Er-lebt.

Der Sohn Gottes - Jesus Christus - ist mein Zeuge!

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:38 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, das Sein ohne Dich ist nur schein.

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:37 Uhr
Name: MM
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es ist so leicht Bilder zu verehren, sie frieren nicht, sie hungern nicht, sie brauchen keine Liebe" sprach Franz von Assisi
bzw. der Schauspieler, der ihn darstellte.
Ja, so ist es, und doch hängen wir an Bildern, die wir verehren können, an Formen die wir anbeten und sei es nur, in dem
wir ihnen Kult geben.
Du glaubst mir nicht?
Nun, wer sind deine Vor-bilder, denen du nachstrebst. Wo ist deine Kultfigur? Wo das Bild, welches du dir vom Leben
machst?
Du meinst, es wäre etwas anderes! Und Vorbilder wären doch dringend notwendig und Ziele müsse man doch haben. Du
erzählst mir von der Wichtigkeit jedes einzelnen Tages und von den Vorhaben, die du noch hast. Du erzählst mit einer
glühenden Begeisterung und ich höre dir zu. Du erzählst mir so viel. Immer wieder höre ich, was andere denken bzw.
dachten, denn manche derer, denen du so nacheiferst, sie sind seit Jahrhunderten nicht mehr hier auf dieser Erde. Du
erzählst mir die Leben anderer Menschen, ihre Gedanken, ihre Gefühle - manchmal niedergeschrieben von Dritten - und ich
höre dir zu.
Warum?
Glaubst du, dass es die Geschichten sind?
Auch! Doch viel mir ist es die Art, wie du mir erzählst. Denn in all den Geschichten erfahre ich deine Wünsche, deine
Sehnsüchte, deine Vorlieben. Es ist nicht wichtig, was du mir erzählst, es ist für mich wichtig, wie du es mir erzählst.
Dadurch erfahre ich etwas über dich und dies ist mir wichtig.

Meine Freundin, mein Freund, wir haben uns in ein Gefängnis begeben und weil wir dies nicht zugeben wollen, erzählen wir
uns gegenseitig, wie schön dieses Gefängnis ist.
Ein Gefängnis sagst du, dies glaube ich nicht!
Ja, ein Gefängnis sage ich und dieses Gefängnis heißt - Vorstellung!
Nein, sagst du, ich rede über die Realität!
Natürlich, antworte ich dir, denn die Realität ist eine Vorstellung. Richtig ist - so zu sein, anders zu sein ist falsch!
Was ist dieses "RICHTIG und FALSCH"?
Werte sagst du, wichtige Werte!
Werte für wen und durch wen aufgestellt, frage ich zurück!
Wir sehen uns an wie Fremde und wir verstehen uns nicht.
Und nach geraumer Zeit - "aber Werte müssen wir doch haben!" - oder?
Ja, sage ich, doch wer stellt sie auf?

Vor einigen Tagen erzählte mir ein guter Bekannter Folgendes:
"Man hatte an einem Institut einen Versuch unternommen. Mehreren Studenten wurde ein Unfall vorgeführt. Man erklärte
ihnen im Vorfeld, dass sie im Anschluss an die Vorstellung den Unfall beschreiben sollten. Es wäre daher dringend geboten,
dass sie sich jede Einzelheit genau einprägen sollten. Wie gesagt, der Unfall wurde gezeigt und die Studenten schrieben
auf, was sie gesehen hatten. Und das Ergebnis - es waren soviel Unfallschilderungen vorhanden, wie Studenten, doch sie
wichen z.T. deutlich voneinander ab!"
Wie kann dies sein? Es war derselbe Unfall und die Studenten wussten im Vorfeld, dass sie dieses Geschehen
niederschreiben sollten. Doch, und das Ergebnis lässt nur diesen Schluss zu, sie sahen alle einen anderen Unfallverlauf.
Kann es sein - dass unsere Sicht von Dingen nur unsere Sicht ist?
Ich denke ja und dies bedeutet doch: "Es gibt so viele Sichten wie es Menschen gibt!"
Ich weiß, dass diese Aussage gefährlich ist, denn sie zerstört die "Vorstellung von Sicherheit".
Du fragst, was dies mit Vorbildern etc. zu tun hat?
Nun, ganz einfach. Wissen wir wirklich, was der andere Mensch denkt, gedacht hat, fühlt, gefühlt hat? Kann es sein, dass
wir glauben es zu wissen. Kann es sein, dass wir uns damit identifizieren, weil es unseren eigenen Vorstellungen entspricht,
weil es unseren einen Vorlieben entgegen kommt.
Manchmal habe ich festgestellt, dass manche meiner Vorlieben, meiner Vorstellungen gar nicht meine sind, sondern, dass
sie Teil meiner Erziehung sind. Manchmal denke ich so, wie mein Vater dachte, wie meine Mutter dachte, wie so viele
andere Menschen dachten. Manchmal mache ich dies so, weil ich es so gelernt habe. Und manchmal frage ich mich,
welchen Beweggrund ich hatte und habe, dies zu tun?
Meine innere Stimme sagt mir dann - dass der Hauptgrund Anerkennung war und ist. Ja, ich wollte und will anerkannt
werden, zum Kreis gehören, geliebt werden. Ja, geliebt sein, dies war und ist wohl der Hauptgrund.
Du fragst mich, was daran schlimm sei?
Nichts, außer ich verleugne mich dadurch selbst!
Als ich diesen Satz hörte, den ich an den Anfang dieses Briefes stellte, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Viele
der von mir verehrten Bilder waren meine Vorstellungen vom Leben und die, die es gelebt hatten, waren meine Heroen.
Warum?
Nun, weil sie etwas fertig gebracht hatten, was ich nicht fertig gebracht habe - sie lebt ihr Leben! Aber vielleicht täusche ich
mich ja auch da. Vielleicht lebten sie auch ein Leben eines Vorbildes nach, weil es ihren Vorstellungen entsprach.
Franz von Assisi sagte einmal: "Ich folge den Fußspuren des Heilands." Und ein Kardinal fragte ihn daraufhin: "Kann man
diese denn noch sehen?" Eine gute Frage, oder?
Warum ich diesen Brief geschrieben habe, fragst du?
Der erste Grund: Vor einigen Wochen wollte mich ein Mann kennen lernen, der einige Schriften gelesen hatte, die ich
geschrieben habe. Es wollte dies, weil ihn diese Schriften an Schriften erinnerten, die ein anderer Mann vor einhundert
Jahren geschrieben hat. Nun, es kam zu diesem Treffen. In unserem Gespräch stellten wir beide fest, dass ich eines der
Hauptwerke dieses anderen "Schreibers" nicht gelesen hatte. Dies hat dazu geführt, dass der Mann, der mich eingeladen
hat, nun ein "Problemchen mit mir" hat. Warum?
Nun, dies entsprach wohl nicht den Vorstellungen! So ein Ärgernis. Es ist doch so leicht…...
Der zweite Grund: Vielleicht gibt es bei euch, denen ich schreibe, ja auch eine Vorstellung. Es könnte die Vorstellung von
Sicherheit sein, die Vorstellung von Richtig und Falsch, die Vorstellung von "Gutsein" oder wie einmal eine Frau schrieb:
"Gutmeinensfrömmigkeit!"
Viel Freude in eurem Leben.

Manfred

PS: Darf ich dich warnen. Glaube nicht den Worten, die ich geschrieben habe, denn es sind nur meine Vorstellungen. Es ist
wie in einem Theater. Der Intendant weiß vieles, doch er weiß nicht, was der Beleuchter denkt. Und wenn dieser nicht
ausleuchtet, dann weiß der Schauspieler nicht, wo er steht und der Zuschauer sieht ihn nicht.

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:27 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz P.:
das Sein ohne christus ist nur schein.

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:23 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
ich kann mich nicht erinnern, dich biologisch ermordet zu haben, vielleicht ist mein astralkörper mal nachts in deine richtung geflogen.....:-);-))), aber wie man sieht hat es nicht geklappt....:-);-))))) hast du noch humor, lieber freund ????
aber wenn ich dich schon ermordet habe, dann hoffe ich, daß dein EGO stirbt, bzw. du es endlich in den tod jesu, ins grab der taufe gibst. bist du eigentlich als erwachsener getauft, oder hast du das als "christ von anfang an" nicht nötig ??? ach, wie schön wäre es, wenn ich so vollkommen wäre wie du, unverheiratet mit einer frau zusammenleben dürfte, ja, das wäre schön.....:-);-)))
gottes segen und viel spaß noch beim selbstmitleidigen opfer-spielen....:-)
dein bruder-mörder (loool:-))) und freund
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:23 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, dass Sein bleibt Sein. Was hat das Sein mit dem Tod zu tun!

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:18 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...dass einzig Jesus Christus der Richter aller Menschen selbst ist,..
Der bist Du Dir selbst lieber Michael, Dein Richter. "Ursache und Wirkung!!!"

PS: Heinz, ein Menschen wie Du, der andere Menschen nicht ernst nimmt und ignoriert, was hat der sich wohl selbst verdient?

Michael, wieder ein Unterstellung von Dir, Du kannst es nicht lassen andere zu beschuldigen. Was ich ignoriere ist Deine unhöfliche Art, Deine Belehrungen und Deine Bibelzitate, ich habe selbst eine Bibel, ich kenne sie gut genug. Ich weiß mehr als Du annimmst.

Mein Gott hat Dir durch Jesus Christus, Sein Wort der Bibel alles gegeben, was Du zu Deinem ewigen Leben

Michael, ich kenne Deinen Gott, ich habe alles was ich benötige, dafür brauche ich keine Buchstaben mehr. Kannst Du das nicht verstehen oder willst Du es nicht?

wenn Du es nicht haben willst, ist das Dein Entscheidung!

Ich habe alles, es war meine Entscheidung.

Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet" (Joh. 5, 39-40).

Wie gesagt, ich suche nicht mehr, ich habe gefunden was ich brauche.
Gute Nacht:-))
Heinz

Mittwoch, der 13. August 2003, 22:17 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Heinz im SEIN hast du aalllleess gefunden.
Hast du auch etwas bleibendes gefunden?

...
Wenn die Toten nicht auferstehen, so
«lasset uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!»
Lasset euch nicht irreführen: Schlechte Gesellschaften verderben gute Sitten.
Werdet ganz nüchtern und sündiget nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung. Aber, wird jemand sagen, wie sollen die Toten auferstehen? Mit was für einem Leibe sollen sie kommen?
Du Gedankenloser, was du säst, wird nicht lebendig, es sterbe denn!

Und was man sät wird man ernten,
darüber waren wir uns einig.

mfg Kurt

Mittwoch, der 13. August 2003, 21:52 Uhr
Name: psychochristen
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://www.psychochristen.de.vu

Hat Schlachtvieh einen Rachegott?! In Jordanien sind sieben Angestellte eines Schlachthauses ertrunken - im Blut der Tiere, die dort getötet worden waren.

Die Leichen der ägyptischen Arbeiter wurden nach Angaben der jordanischen Zivilschutzbehörde auf einem Bauernhof in dem Dorf Kweirah bei Akaba am Roten Meer gefunden. Die Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren hätten in einem See von Schaf- und Hühnerblut gelegen.

Behördensprecher Farid Scharaa sagte, die sieben Arbeiter seien in dem Gestank einer nach dem anderen ohnmächtig geworden und ertrunken. Sie seien angewiesen worden, das Schlachthaus nach dem Ausfall der automatischen Wasserpumpe zu reinigen.

Mittwoch, der 13. August 2003, 19:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Philipper 1:15 "Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen."

Nur einer ist der Gute, Gott!

Mittwoch, der 13. August 2003, 19:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

mein selbstherrlicher Richter und damit mein Mörder; Gott ist mein Zeuge, dass ich einzig die Wahrheit Jesu Christi selbst aussage.

Gott möge Dir vergeben, wenn Du Deine Sünden bekennst!

Mittwoch, der 13. August 2003, 18:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
sind deine eltern gestorben, ich meine biologisch ???
kennst du übrigens auch schon folgende bibelstelle:
2Tim 2,18 Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus, welche von der Wahrheit abgekommen sind, indem sie sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und so den Glauben etlicher Leute umgestürzt haben.

von wegen, das 1000-jährige reiche habe schon begonnen, die entrückung sei schon geschehen usw.

denk mal drüber nach, bitte.

danke.

lg
roots-roy.de

Mittwoch, der 13. August 2003, 18:51 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Günther ist herzlich willkommen, nur mit mir hat er nicht gerne zu tun:-)) Ich bin ihm nicht Christ genug.:-))"

lieber heinz,
z.z. habe ich kein geld um große fahrten zu machen.
ich kenne viele nicht-christen. solange sie reflektiert sind, ist es o.k. (rein menschlich betrachtet).
frau/man ist entweder christ oder nicht-christ, genauso wie frau nicht "ein bißchen schwanger" sein kann.
entweder frau/man ist aus dem Hl.Geist wiedergeboren oder nicht; daher ist deine aussage
QUATSCH !!!
lg
günther

Mittwoch, der 13. August 2003, 18:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha:
"...ich bin ein Kind Gottes, und das bin ich selbst schon immer gewesen...."

dann hast du dich also nie bekehrt, jesus nie in dein herz und leben aufgenommen ????
bist du der einzige mensch, der schon von geburt an christ war ???? dann bist du die zweite ausnahme nach jesus, wow .........:-);-))
DIE BIBEL SAGT WAS ANDERES, UND ICH GLAUBE DER BIBEL. WENN DU SIE KENNEN WÜRDEST (mit dem herzen, nicht mit dem kopf), wüßtest du, wovon ich spreche.
aber ist o.k., sicher ist dir diese diskussion zu unbequem und "lieblos", ich darf dich ja nicht "richten" usw.usw.usw.
alles beim alten........schade....
lebwohl, michael. du hättest mich ja fast überzeugt......:-);-)))
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 18:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
danke, ich weiß jetzt bescheid.
anscheinend immer noch alles eine riesige seifenblase bei dir, die dann platzt, wenn man konkret wird. deine vergangenheit scheint noch nicht bereinigt zu sein.... danke auch für deine nette beschimpfung (brudermörder). solche beleidigungen kenne ich nur von esoterikern/okkultisten, die den Hl.Geist nicht haben. wenn man dann ins wespennest sticht, den wunden punkt trifft, schlagen sie um sich......
gott segne dich, freund.
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 18:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Hast Du schon mal etwas von der Gnade und Vergebung der Liebe Jesu Christi gehört?
Und das die Nachfolger Jesu diese Liebe selbst in die Tat umsetzen müssen, damit die Liebe Jesu in ihnen selbst bleiben kann?
Wenn Du keine Antworten, in der Wahrheit Jesu Christi stehend, von mir selbst vertragen kannst - mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zumuten, die er auch verdauen kann - dann schreibe mir einfach nur nichts, dann kann ich Dir auch nur auf nichts antworten, d.h. nicht schreiben!

nachdem du ja vor 2 jahren jesus noch beschimpft und die bibel abgelehnt hast.....

Eine haltlose Anklage ist das wieder mal von Dir... ich habe Dir durch mich selbst aufgezeigt, dass ich Gott und Jesus fluchen darf soviel es mir beliebt, u.a. weil ich schon immer den Glauben hatte, dass einzig Jesus Christus der Richter aller Menschen selbst ist, und mir und allen anderen Menschen auf ihrem Weg zu Seiner Selbsterkenntnis erlaubt hat, mit Ihm zu streiten, sich mit Ihm auseinander zu setzen, wobei auch böse Worte fallen können, die Jesus Christus jedem vergibt, der Ihn darum bittet. Einzig das Verfluchen des Heiligen Geistes wird in diesem Zeitalter und auch nicht im Zuküftigem vergeben werden.

Ich kenne die Heilige Schrift seit ich denken kann und mir selbst bewußt geworden bin: ich bin ein Kind Gottes, und das bin ich selbst schon immer gewesen, aus meiner persönlichen Sicht, denn ich wurde primär von meiner Mutter als Kind meines Vaters im Himmel, der Jesus Christus selbst ist, erzogen.

ist das deine "liebevolle" antwort ???

Ja - und die Wahrheit Jesu Christi!

nix für ungut.

Lüge ist Lüge und Wahrheit ist Wahrheit, "nix für ungut" ist vom Bösen!
Entweder Du stehst zu dem, was Du schreibst, oder Du tust es nicht: Dein Ja, Ja und Dein Nein, Nein; alles andere ist vom Bösen.
Wie auch alle Deine Grinsezeichen Deine bösen Absichten zu verschleiern versuchen und böse Zeichen sind, wie ich Dir schon mehrfach ausführte, anhand der Bibel, dem Wort Gottes.

Sprueche 10:10 Wer mit den Augen zwinkert, verursacht Schmerz, und wer närrische Lippen hat, kommt zu Fall.

wie macht sich dein "einssein" mit dem vater und jesus denn so bemerkbar in deiner beziehung zu andrea, dani, deinen eltern usw. ????

So wie ich es Dir erklärt hatte!
Meine Familie, meine Brüder und Schwestern, als auch meine Mutter und mein Vater sind im Himmel. Vergl. das Wort Jesu Christi im Bezug auf: wo Seine Brüder und Schwestern und seine Mutter zu finden sind, Seine Familie.

Aufforderung zu furchtlosem Bekenntnis

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 10:16-39 Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!
Nehmt euch aber vor den Menschen in Acht! Denn sie werden euch vor die Gerichte bringen und in ihren Synagogen auspeitschen.
Ihr werdet um meinetwillen vor Statthalter und Könige geführt, damit ihr vor ihnen und den Heiden Zeugnis ablegt.
Wenn man euch vor Gericht stellt, macht euch keine Sorgen, wie und was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben, was ihr sagen sollt.
Nicht ihr werdet dann reden, sondern der Geist eures Vaters wird durch euch reden.
Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.
Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.
Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.
Der Jünger muss sich damit begnügen, dass es ihm geht wie seinem Meister, und der Sklave, dass es ihm geht wie seinem Herrn. Wenn man schon den Herrn des Hauses Beelzebul nennt, dann erst recht seine Hausgenossen.
Darum fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.
Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern.
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.
Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters.
Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.
Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.
Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

auf diese frage bist du mir noch eine antwort "schuldig"

Nein, ich schulde Dir absolut nur nichts!
Was hast Du mir von Dir gegeben, wofür ich Dir etwas zu bezahlen hätte?

Ich schrieb Dir bereits mehrfach die Wahrheit Jesu bezüglich Deiner Frage: Matthäus 19:29 Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau und Kinder oder Äcker (Besitz) um meines Namens willen verlassen hat, wird hunderfach empfangen und ewiges Leben erben.

Gott möge Dir Brudermörder Jesu Christi vergeben!

PS: Heinz, ein Menschen wie Du, der andere Menschen nicht ernst nimmt und ignoriert, was hat der sich wohl selbst verdient?
Mein Gott hat Dir durch Jesus Christus, Sein Wort der Bibel alles gegeben, was Du zu Deinem ewigen Leben benötigst, wenn Du es nicht haben willst, ist das Dein Entscheidung!
"Ihr sucht in der Schrift, den ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu Mir kommen, dass ihr das Leben hättet" (Joh. 5, 39-40).

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

sogar atheisten-guru herbert ferstl.....looooooooool

[...]

der glaube an JESUS CHRISTUS hält FÜR IMMER, über den scheiß-tod hinaus, amen,*

Was hast Du gegen den Tod?
"Das Leben ist eine Krankheit - der Tod die Erloesung" (Eugen W. Foerg)

:-)))))))))

PS: Also ich will nicht ewig existent sein. Wenn Du dieses egoistische Ziel hast - bitte sehr! Aber ohne mich.

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Hast Du schon mal etwas von der Gnade und Vergebung der Liebe Jesu Christi gehört?
Und das die Nachfolger Jesu diese Liebe selbst in die Tat umsetzen müssen, damit die Liebe Jesu in ihnen selbst bleiben kann?
Wenn Du keine Antworten, in der Wahrheit Jesu Christi stehend, von mir selbst vertragen kannst - mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man kann ihm nur Dinge zumuten, die er auch verdauen kann - dann schreibe mir einfach nur nichts, dann kann ich Dir auch nur auf nichts antworten, d.h. nicht schreiben!

nachdem du ja vor 2 jahren jesus noch beschimpft und die bibel abgelehnt hast.....

Eine haltlose Anklage ist das wieder mal von Dir... ich habe Dir durch mich selbst aufgezeigt, dass ich Gott und Jesus fluchen darf soviel es mir beliebt, u.a. weil ich schon immer den Glauben hatte, dass einzig Jesus Christus der Richter aller Menschen selbst ist, und mir und allen anderen Menschen auf ihrem Weg zu Seiner Selbsterkenntnis erlaubt hat, mit Ihm zu streiten, sich mit Ihm auseinander zu setzen, wobei auch böse Worte fallen können, die Jesus Christus jedem vergibt, der Ihn darum bittet. Einzig das Verfluchen des Heiligen Geistes wird in diesem Zeitalter und auch nicht im Zuküftigem vergeben werden.

Ich kenne die Heilige Schrift seit ich denken kann und mir selbst bewußt geworden bin: ich bin ein Kind Gottes, und das bin ich selbst schon immer gewesen, aus meiner persönlichen Sicht, denn ich wurde primär von meiner Mutter als Kind meines Vaters im Himmel, der Jesus Christus selbst ist, erzogen.

#ist das deine "liebevolle" antwort ???

Ja - und die Wahrheit Jesu Christi!

nix für ungut.

Lüge ist Lüge und Wahrheit ist Wahrheit, "nix für ungut" ist vom Bösen!
Entweder Du stehst zu dem, was Du schreibst, oder Du tust es nicht: Dein Ja, Ja und Dein Nein, Nein; alles andere ist vom Bösen.
Wie auch alle Deine Grinsezeichen Deine bösen Absichten zu verschleiern versuchen und böse Zeichen sind, wie ich Dir schon mehrfach ausführte, anhand der Bibel, dem Wort Gottes.

wie macht sich dein "einssein" mit dem vater und jesus denn so bemerkbar in deiner beziehung zu andrea, dani, deinen eltern usw. ????

So wie ich es Dir erklärt hatte!
Meine Familie, meine Brüder und Schwestern, als auch meine Mutter und mein Vater sind im Himmel. Vergl. das Wort Jesu Christi im Bezug auf: wo seine Brüder und Schwestern und seine Mutter zu finden sind, seine Familie.

Aufforderung zu furchtlosem Bekenntnis

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 10:16-39 Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!
Nehmt euch aber vor den Menschen in Acht! Denn sie werden euch vor die Gerichte bringen und in ihren Synagogen auspeitschen.
Ihr werdet um meinetwillen vor Statthalter und Könige geführt, damit ihr vor ihnen und den Heiden Zeugnis ablegt.
Wenn man euch vor Gericht stellt, macht euch keine Sorgen, wie und was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben, was ihr sagen sollt.
Nicht ihr werdet dann reden, sondern der Geist eures Vaters wird durch euch reden.
Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.
Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.
Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.
Der Jünger muss sich damit begnügen, dass es ihm geht wie seinem Meister, und der Sklave, dass es ihm geht wie seinem Herrn. Wenn man schon den Herrn des Hauses Beelzebul nennt, dann erst recht seine Hausgenossen.
Darum fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.
Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern.
Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.
Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters.
Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.
Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen.
Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

auf diese frage bist du mir noch eine antwort "schuldig"#

Nein, ich schulde Dir absolut nur nichts!
Was hast Du mir von Dir gegeben, wofür ich Dir etwas zu bezahlen hätte?

Ich schrieb Dir sogar mehrfach die Wahrheit Jesu bezüglich aller Deiner Fragen: Matthäus 19:29 Und ein jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau und Kinder oder Äcker (Besitz) um meines Namens willen verlassen hat, wird hunderfach empfangen und ewiges Leben erben.

Gott möge Dir Brudermörder Jesu Christi vergeben!

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Impfgegner gefährden die Gesundheit ihrer Kinder: Bald Masern-Epidemie in Großbritannien ?

Wer sich jemals ernsthaft mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, weiss, dass solche Headlines reiner Schwachsinn sind. Warum nur haben die Geimpften so furchtbare Angst vor den Nichtgeimpften? Den Geimpften kann doch laut Schulmedizin ueberhaupt nichts passieren!

Bei einer Epidemie koennen sich die Geimpften doch angeblich beruhigt im Sessel zuruecklehnen...

http://www.aegis-bayern.de

http://www.impfkritik.de

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:39 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, verstehst Du auch was Du hier zitierst???: Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen.

An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; / sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden / und mit ihren Ohren hören sie nur schwer / und ihre Augen halten sie geschlossen, / damit sie mit ihren Augen nicht sehen / und mit ihren Ohren nicht hören, / damit sie mit ihrem Herzen / nicht zur Einsicht kommen, / damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.

Michael, denke an die Spiegelwände, Du bist der, der in diese Spiegel schaut, alles bist Du selbst. Alles hast Du Dir selbst angetan, NICHT ICH ODER EIN ANDERER MENSCH WILL DIR ETWAS!!

Michael, ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen einen anderen Menschen, hätte ich etwas gegen Dich, so wäre es dumm von mir. Du bist jederzeit mein Freund, wenn Du es willst. Günther ist herzlich willkommen, nur mit mir hat er nicht gerne zu tun:-)) Ich bin ihm nicht Christ genug.:-))
Gruß Heinz

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

das einzige, was wir tun können/dürfen ist nach joh. 1, daß wir Ihn aufnehmen dürfen/können in unser herz und leben,...

Du meinst wohl, aufnehmen in die Hirnregion hinter Deinem linken Ohr! :-))

die herzens-verbindung mit Ihm halten dürfen/können,...

Nichts weiter als Autosuggestion!

und selbst der GLAUBE an Ihn ist
G N A D E ,...

...wohl eher Ignoranz und Dummheit!

...ein teil Seiner LIEBE !!! (eph. 2,8).

Liebe, welch schoenes Wort, wer`s recht verstuende. Dein Jesus versteht es nicht!
Zudem wessen Liebe? Die der 100.000 heute Verreckten?
Nein - Gott ist nicht tot! Es hat ihn nie gegeben!

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:14 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...weil Du Ihn und Seine Nachfolger nicht ernst genommen und damit in Deinem Leben getötet und ermordet hast.

Ich nehme nicht alles ernst wenn es Märchen sind. :-)) Warum soll ich alles glauben was in den Schriften steht, muss man das?? Michael, mit Deinem töten morden habe ich nichts zu tun. Du schaust wieder in Deinen eigenen Spiegel!!

Wer anderes Leben verachtet und nicht ernst nimmt, wie Du es tust, dessen Leben wird selbst verachtet und belächelt werden,..

Dies ist eine Unterstellung, warum sollte ich das Leben anderer Menschen nicht achten, ich achte selbst Dich, nur ich bin nicht mit Dir einer Meinung, ich denke über Jesus und Gott halt anders, deshalb bin ich in Deinen Augen ein Teufel. Michael, schau wieder in Deine Spiegel mit all Deinen Beschuldigungen.

Gottes Gnade möge über Dich strömen und verwandeln zu einem gerechten und guten Menschen, einem Sohn Gottes in Ewigkeit.

Darüber mache Dir keine Gedanken, ich bin wie ich bin und so bleibe ich.

PS: Ohne die Heilung Deines schizophren - da in sich selbst entzweiten - Geistes durch den Heiler Jesus Christus zerstörst Du Dich weiterhin selbst,.

Michael, wieder eine Unterstellung von Dir, mich als Schizophren zu bezeichnen, all das habe ich Dir noch nicht an den Kopf geworfen, wie gesagt Du darfst alles. Schaue wieder in Deinen Spiegel.

Jedes Haus was mit sich selbst entzweit ist, kann nicht bestehen und eine solche Seele benötigt dringend ihr Seelenheil..

Dann mal los Michael, hoffentlich verstehst Du auch was Du schreibst:-))

Gruß Heinz

Mittwoch, der 13. August 2003, 17:00 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
eine bibel habe ich auch. ist das deine "liebevolle" antwort ??? ich find dein zitieren mittlerweile etwas übertrieben, aber vielleicht brauchst du das jetzt, nachdem du ja vor 2 jahren jesus noch beschimpft und die bibel abgelehnt hast.....
nix für ungut. wie macht sich dein "einssein" mit dem vater und jesus denn so bemerkbar in deiner beziehung zu andrea, dani, deinen eltern usw. ????auf diese frage bist du mir noch eine antwort "schuldig" (von vor einigen wochen), und wenn's geht, nicht nur einen bibelabschnitt, danke....:-)
gottes segen, freund und bruder !
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 13:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz.

Michael, hätte ein Jesus es so gesagt wie ich es jetzt tue, die frommen Gläubigen hätten ihn auf der Stelle gesteinigt und erschlagen, deshalb sprach Jesus in Gleichnissen.

Sinn und Zweck der Gleichnisse

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 13:10-17 Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Warum redest du zu ihnen in Gleichnissen?
Er antwortete: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen; ihnen aber ist es nicht gegeben.
Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen.
An ihnen erfüllt sich die Weissagung Jesajas: Hören sollt ihr, hören, aber nicht verstehen; / sehen sollt ihr, sehen, aber nicht erkennen.
Denn das Herz dieses Volkes ist hart geworden / und mit ihren Ohren hören sie nur schwer / und ihre Augen halten sie geschlossen, / damit sie mit ihren Augen nicht sehen / und mit ihren Ohren nicht hören, / damit sie mit ihrem Herzen / nicht zur Einsicht kommen, / damit sie sich nicht bekehren und ich sie nicht heile.
Ihr aber seid selig, denn eure Augen sehen und eure Ohren hören.
Amen, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben sich danach gesehnt zu sehen, was ihr seht, und haben es nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Die Geheimnisse des Himmelreichs zu erkennen wünsche ich Dir, wenn Gott es für richtig hält, Dir darin Einsicht zu verleihen.

Hi Günther.

das einzige, was wir tun können/dürfen ist nach joh. 1, daß wir Ihn aufnehmen dürfen/können in unser herz und leben, die herzens-verbindung mit Ihm halten dürfen/können, und selbst der GLAUBE an Ihn ist
G N A D E , ein teil Seiner LIEBE !!! (eph. 2,8).

Die Bildrede vom Fruchtbringen

Johannes 15:1-17 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.
Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

Alles Liebe für Dich, Deine Frau und Deine Kinder.

Mittwoch, der 13. August 2003, 12:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Gott möge Dir vergeben, Sein Geschenk des ewigen Lebens - durch Seinen Sohn Jesus Christus - bisher nicht beachtet und anerkannt zu haben, weil Du Ihn und Seine Nachfolger nicht ernst genommen und damit in Deinem Leben getötet und ermordet hast.

Wer anderes Leben verachtet und nicht ernst nimmt, wie Du es tust, dessen Leben wird selbst verachtet und belächelt werden, außer Du bittest für Deine Missetaten und Zielverfehlungen, im Bezug auf das Leben in Wahrheit, um vollkommene Vergebung bei Jesus Christus am Kreuz.

Gottes Gnade möge über Dich strömen und verwandeln zu einem gerechten und guten Menschen, einem Sohn Gottes in Ewigkeit.

PS: Ohne die Heilung Deines schizophren - da in sich selbst entzweiten - Geistes durch den Heiler Jesus Christus zerstörst Du Dich weiterhin selbst, bis zur vollkommenen Abspaltung Deines Geistes von Deinem Körper. Doch ohne einen Körper hat Dein Geist kein zu Hause und kann in nichts und niemandem leben. Jedes Haus was mit sich selbst entzweit ist, kann nicht bestehen und eine solche Seele benötigt dringend ihr Seelenheil, um nicht durch nichts als die persönliche Angst gespalten zu sein und dadurch verloren zu gehen.

Hallo Günther.

Wenn da alle steht, dann meint Gott auch alle. –> Erst dann ist die zweite Wiederkunft des Menschensohns auf Erden!

Viele werden verloren gehen, solange bis alle gerettet sind, Gott hat unendliche viel Zeit mit allen Menschen!

Ich tue nicht meinen Willen, sondern den Willen meines Vaters, der im Himmel ist; das ist die Gnade meines Gottes, die Er mir schenkt, einzig zu tun, was Er will.

Gottes Segen Dir und Deiner Frau und Deiner Familie.

Mittwoch, der 13. August 2003, 12:20 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

atheistenprofessor holgerli hat MAL WIEDER einen scheinbaren widerspruch entdeckt....:-)
und da freut er sich wie ein schneekönig....;-)))
doch selbst prof.holgerli mit dem amöbengehirn (im vergleich zum schöpfer) kann ab und zu mal was richtiges, wahres sagen und schreiben, ebenso wie goethe, heinz, micha, ich oder sogar atheisten-guru herbert ferstl.....looooooooool :-);-)))
goethe hat recht:
wenn das wissen längst vorbei, weil vergänglich ist (das haben gehirne so an sich, sie verwesen zuerst, wenn das lebenwesen stirbt), dann kommt es auf den Ewigen, Unzerstörbaren GLAUBEN an, der weit über das wissen hinausgeht. der glaube an JESUS CHRISTUS hält FÜR IMMER, über den scheiß-tod hinaus, amen, halleluja !!!! :-)
schönen tag, holger.
günther

Mittwoch, der 13. August 2003, 12:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Günther erst:

"Goethe-Zitat: "Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Kragen hätte."

Günter dann:

"meister eckart und goethe waren fehlerhafte, sündige menschen wie du und ich"

Na dann war ja wohl Goethes Zitat vom Teufel ein fehlerhaftes !

Christlicher Größenwahn.......Günther mit dem Spatzengehirn ( stammt von Dir selbst !) maßt sich an über den genialen Denker Goethe kleinkarierte Kritik zu üben.

Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.
(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

Gruß Holger

Mittwoch, der 13. August 2003, 10:42 Uhr
Name: News
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=141

Impfgegner gefährden die Gesundheit ihrer Kinder: Bald Masern-Epidemie in Großbritannien ?

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=141

Mittwoch, der 13. August 2003, 09:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz

Goethe-Zitat: "Den Teufel spürt das Völkchen
nie, und wenn er sie beim Kragen hätte."

.................................

Mittwoch, der 13. August 2003, 07:42 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
meister eckart und goethe waren fehlerhafte, sündige menschen wie du und ich.
Jesus war und ist DER menschen- und Gottessohn, der vertrauen verdient.
und wenn du behauptest, jesus war nix besonderes, dann hat micha recht, wenn er von LÜGE spricht, das ist kein "ausrasten". ich bete, daß du jesus WIRKLICH erkennst, mit deinem herzen, deiner seele, durch den Hl.Geist aus gott......:-)
lg
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 07:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
solange wir hier auf erden leben, müssen wir uns entscheiden: für gott/jesus oder gegen Ihn. wenn wir sagen, daß wir für Ihn sind, müssen wir Seinem wort glauben, Ihm vertrauen. gott ist absolut GUT, in Ihm ist keine finsternis. eine gott-teufel-dualität gibt es tatsächlich nicht, denn der teufel ist "NUR" ein geschaffenes wesen, welches sich überhoben hat gott selbst sein zu wollen und daher letztlich verdammt schlechte karten hat, weil der drei-einige gott IMMER NOCH auf Seinem Thron sitzt. Ihn kann niemand stürzen, Er ist absolut HEILIGE LIEBE !!!
ein drittel der engel ist von gott abgefallen, die dämonen, die alles mögliche an falschen lehren verbreiten.
ich wünsche UNS ALLEN, daß wir unterscheiden lernen, um uns für die richtige seite entscheiden zu können, JETZT UND IN EWIGKEIT !!!
lg nach herdorf
roots-roy.de

Mittwoch, der 13. August 2003, 07:26 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, hätte ein Jesus es so gesagt wie ich es jetzt tue, die frommen Gläubigen hätten ihn auf der Stelle gesteinigt und erschlagen, deshalb sprach Jesus in Gleichnissen. Du siehst doch selbst wie Du ausrastest. Da hat sich seit 2000 Jahren wenig geändert. Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott. Dann erkennst Du was Jesus war, was Du selbst bist.

Seit Jahrtausenden sind die verschiedenen Segelboote in Form von sogenannten Religionen und Ideologien mit den schönsten Namen unterwegs. Sie fahren emsig umher, offenbar ohne den Hafen zu kennen.

Sie konkurrieren miteinander oder bekämpfen sich gar. Und die Gefahr der Zerstörung unserer Welt wird immer größer. "Ist denn so groß das Geheimnis, was Gott und die Welt und der Mensch sei? Nein, doch niemand hört's gerne -da bleibt es geheim" ,sagte Goethe. Warum hört's niemand gerne? Wahrscheinlich
weil es unbequem ist. Weil es den Menschen auf sich selbst zurückverweisen, weil es zur Arbeit an der eigenen Person führen würde.

Wir selbst sind auch Schöpfer unserer Realität: Mit der Quantentheorie wird nämlich deutlich, dass auch in der Naturwissenschaft nicht vom Einfluss des beobachtenden Subjekts abgesehen werden kann.

Mittwoch, der 13. August 2003, 07:26 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
die vollzahl der heiden in römer 11,25 bedeutet NICHT: ALLE heiden !!!
gott wird NICHT warten, bis sich ALLE bekehrt haben, obwohl Er gerne hätte, daß sich alle bekehren (1.tim 2,4), doch Er achtet den Freien Willen der menschen, die von Ihm nix wissen wollen. SEHR VIELE WERDEN daher verloren gehen (z.b. matth. 7,13).
die ALLVERSÖHNUNG ist eine pseudo-christliche irrlehre, die anhand der bibel, des wortes gottes, eindeutig widerlegt werden kann. Gott hat geduld und gnade BIS ZUR ZWEITEN WIEDERKUNFT JESU CHRISTI.

dein nebensatz "...was Jesus Christus mir aufgetragen hat, um ein Kind Seines Gottes selbst sein zu dürfen" klingt ein wenig, als könntest du irgendwas tun, um ein kind gottes sein zu dürfen, doch fakt ist, DASS ALLEINE AUS GNADE UND WEGEN DES ERLÖSUNGSWERKES JESU CHRISTI AM KREUZ wir gottes kinder sein können/dürfen. das einzige, was wir tun können/dürfen ist nach joh. 1, daß wir Ihn aufnehmen dürfen/können in unser herz und leben, die herzens-verbindung mit Ihm halten dürfen/können, und selbst der GLAUBE an Ihn ist

G N A D E , ein teil Seiner LIEBE !!! (eph. 2,8).

schönen, gesegneten mittwoch wünscht dir und andrea
roots-roy

Mittwoch, der 13. August 2003, 07:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du hast mir schon mehrfach nicht darauf antworten können, wie der Name Deines Gottes nun ist,

Im grundgenommen habe keinen Gott, der über oder neben mir existiert, denn in der Einheit des SEIN gibt es keine Dualität.

Außer infamen Lügen, hast Du noch etwas anderes zu bieten?

Das hat man auch zu Jesus gesagt.

..der zugleich auch der Gott aller anderen Menschen ist, einschließlich Dir selbst!

Wie gesagt, in der EINHEIT des Sein gibt es keine Dualität, nur reines SEIN, "ICH BIN DER ICH BIN"

Der Kern oder Bezugspunkt, aus dem sich das Universum spiralförmig ausdehnt, im und gegen den Uhrzeigersinn, ist der Mensch im SEIN. Man sagt, Gott ist in und um uns herum, doch der Kern oder Bezugspunkt ist immer der Ausgangspunkt, der Ursprung und der ist in uns selbst. Der Kreis wird in uns selbst geschlossen.
>>Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<<
Meister Eckart.

Tho 50 .........Wenn man euch fragt: Was ist das Zeichen eures Vaters an euch? so antwortet: Bewegung ist es und Unbeweglichkeit.

Wir selbst haben es in der Hand was wir aus uns und aus der Welt machen

Die Erkenntis der Wahrheit Jesu Christi wünsche ich Dir von Herzen!

Michael, die wünsche ich Dir, die wünsche ich allen Menschen.

Gruß Heinz

Dienstag, der 12. August 2003, 23:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz.

Das will doch Jesus für euch (nein - er will nicht der Spiegel der Wahrheit sein, es ist der Wille Gottes, dass Er es ist für alle Menschen, auch für Dich, nur brauchen manche etwas länger als andere, bis sie zur vollkommenen Reife dieser Selbsterkenntnis gelangt sind) auch sein, was Jesus war sind wir alle, daran ist nichts besonderes. Was Du machst und bist ist viel wichtiger.

Schizophren ist zu behaupten: Jesus war, was wir alle sind UND ich bin viel wichtiger als Jesus, denn das spaltet Deine Aussagen untereinander, weil sie sich widersprechen.

Woher willst Du wissen was ich überwunden habe?

Ich weiss, dass Du das böse Unrecht Deiner Selbstherrlichkeit nicht überwunden haben kannst, da Du mich ständig in Dein Teufelsgewand, Deiner selbst, zu stecken versuchst, indem Du mich über Jesus, aber unter Dich selbst setzen willst, da Du es ja bist, der mir sagen will, was ich tun oder lassen soll und nicht zu tun oder zu lassen habe, was Jesus Christus mir aufgetragen hat, um ein Kind Seines Gottes selbst sein zu dürfen.
Du bist für mich aber nicht mehr und auch nicht weniger als ich. Ein Kind meines Gottes Jesus Christus, und an Seiner Gerechtigkeit kannst Du für mich nicht drehen und nur nichts daran verändern, da ich auf keine falschen Propheten reinfalle, die in ihrem eigenen Namen Menschen von der einzig gerechten Wahrheit - Jesus Christus - als Antichristen, wegführen wollen, indem sie Jesus seine Vollkommenheit in Ewigkeit absprechen und Ihn damit in der Welt für die Menschen der Welt zu töten versuchen, den einzigen Retter, den die Welt je sehen werden kann!

Woher willst Du das schon wieder wissen, muss man ein Auserwählter sein um sich selbst, um Gott zu erkennen:

Ein Auserwählter Gottes hat den Namen Seines Gottes erkannt und bekannt vor Gott und allen Seinen Kindern in der Welt, weil Er den Namen Seines Gottes bis zu seinem eigenen Tod nicht vergleugnet hat.
Du hast mir schon mehrfach nicht darauf antworten können, wie der Name Deines Gottes nun ist, der zugleich auch der Gott aller anderen Menschen ist, einschließlich Dir selbst!

Du machst es Dir viel zu schwer, weil Du meinst niemals so zu sein wie Jesus, dabei war an Jesu nichts besonderes, bestimmt war er nicht besser und schlechter als Du und ich es bin.

Außer infamen Lügen, hast Du noch etwas anderes zu bieten?
Wenn ich nicht glauben würde, wie mein Vorbild sein und leben zu können, dann hätte dieses Vorbild keine Sinn für mein Leben.
Wie könnte ich glauben, selbst zu einem vollkommenen Sohn Gottes heranreifen zu können, wenn ich nicht glauben würde, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist?

Er hatte einfach nur den Mut hervorzutreten und es so zu sagen wie es ist, was den frommen Gottesverehrer nicht passte, so wie es heute den Christen nicht passt und daran hat sich bis heute wenig geändert.

Wenn sich die gottlosen Menschen nicht einzig zu unserem aller Gott hinwenden, wird sich daran bis in alle Ewigkeit nichts ändern, dass fromme und gottesfürchtige Menschen von den gottlosen Menschen für ihren Mut - bis zu ihrem Tod, ihrer vollkommenen Selbstaufgabe, zur Wahrheit zu stehen - mit ihrem Tod belohnt werden, denn Gott hat unendlich viel Zeit und Geduld mit allen Menschen, bis sich auch der letzte zu Ihm hingewendet/bekehrt hat und damit das Ende der Zeit ausgelöst wird, wie ein Blitz von Osten nach Westen ausfährt. Dann erst werden alle bisherigen Kräfte in der Welt vergangen sein und die Herrlichkeit Gottes ist für alle Menschen von Ewigkeit zu Ewigkeit einzig noch ersichtlich.

Die Erkenntis der Wahrheit Jesu Christi wünsche ich Dir von Herzen!

Dienstag, der 12. August 2003, 22:41 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du willst der Spiegel der Wahrheit für andere Menschen sein?

Das will doch Jesus für euch auch sein, was Jesus war sind wir alle, daran ist nichts besonderes. Was Du machst und bist ist viel wichtiger.

Bemühe Dich nicht, denn Jesus Christus ist der einzige Spiegel, der sich selbst - Sein Ego vollkommen selbst - überwunden hat und somit einzig nur noch mich selbst darstellen und anzeigen kann, was Dir aber immer unmöglich bleiben wird,

Woher willst Du wissen was ich überwunden habe?

weil Du diesbezüglich von dem einzig wahren Gott nicht auserwählt worden bist.

Woher willst Du das schon wieder wissen, muss man ein Auserwählter sein um sich selbst, um Gott zu erkennen: wer anklopft, dem wird geöffnet. Du machst es Dir viel zu schwer, weil Du meinst niemals so zu sein wie Jesus, dabei war an Jesu nichts besonderes, bestimmt war er nicht besser und schlechter als Du und ich es bin. Er hatte einfach nur den Mut hervorzutreten und es so zu sagen wie es ist, was den frommen Gottesverehrer nicht passte, so wie es heute den Christen nicht passt und daran hat sich bis heute wenig geändert.

Gute Nacht:-)))

Dienstag, der 12. August 2003, 20:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Du willst der Spiegel der Wahrheit für andere Menschen sein?
Bemühe Dich nicht, denn Jesus Christus ist der einzige Spiegel, der sich selbst - Sein Ego vollkommen selbst - überwunden hat und somit einzig nur noch mich selbst darstellen und anzeigen kann, was Dir aber immer unmöglich bleiben wird, weil Du diesbezüglich von dem einzig wahren Gott nicht auserwählt worden bist.
Du Ego bist am Leben und willst im Leben mein Spiegel sein, welcher Dein eigenes Ego aber selbst nicht überwunden hat. Alles was Du in Deinem Spiegelbild erkennst, bist Du selbst, denn ich habe mit Deinem Spiegelbild Deiner selbst nichts zu tun, denn einzig Jesus Christus ist das reine und absolute Spiegelbild Deiner und meiner selbst, somit unserer aller selbst.

Einer für alle, alle für einen!

Dienstag, der 12. August 2003, 20:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz.

Der Gerechte durch Gottes Gerechtigkeit (vergl. Jesus selbst) bekommt von den Ungerechten/Gottlosen nicht, was ihm zusteht und was er sich verdient hat, sondern wird von ihnen gehasst und verfolgt bis zu seinem Tode.
Der Gerechte durch Jesus Christus Gnade bekommt einzig von seinen Geschwistern des gerechten Gottes was ihm selbst zusteht, doch er selbst gibt auch den Ungerechten, was ihnen nicht zusteht, wenn sie es ihm nehmen wollen.
Der Gerechte durch Jesu Sündenvergebung vergibt dem Ungerechten seine infamen Böshaftigkeiten, denn sonst stände Ihm selbst die Gerechtigkeit durch die Gnade und Vergebung Jesu Christi nicht zu.
Der Ungerechte aber kann nichts und niemanden vergeben, da er selbst seine Schuld des Unrechts nicht erkennen kann, sonst würde er ja nicht mehr so böse/ungerechte Handlungen durchführen können und wäre ja durch sein Sündenbekenntnis vor Jesus am Kreuz gerecht geworden.

Gott möge Dich vor allem Bösen bewahren!

Dienstag, der 12. August 2003, 20:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Ein Kind Gottes, liebt seinen Nächsten/Bruder/Feind wie sich selbst, eben als Kind Gottes; aber ein Kind Gottes meidet die Kinder des Bösen und ist aus ihrer Mitte herausgetreten, weil nicht mehr von der Welt der Kinder des Zorn's!

Ich bin nicht Jesus Christus, doch ich bin durch Ihn in Seinem Vater und Sein Vater ist durch Jesus Christus in mir.

Jesus Christus und Gott sind eins.

Gott und ich können nur eins sein, wenn auch Jesus Christus und ich eins sind, wie Er mit Gott eins ist!

Durch den Heiligen Geist - den Geist Jesu Christi - bin ich in der Einheit mit dem Vater aller Gotteskinder Jesu Christi's.

Gottes Segen und das Licht der Erkenntnis Seiner selbst, durch Seinen Sohn Jesus Christus, wünsche ich Dir und mir von Herzen!

PS: beobachter 2., Heinz glaubt an sich selbst und ist somit Deiner Definition nach auch Dein Gott, weil es ja Deine Gottesdefinition eines gottlosen Menschen ist, der einzig sich selbst, aber keinen Gott außerhalb und innerhalb sich selbst verherrlichen kann!
Ein selbstherrlicher und gottloser Egoist, weil er kommt in seinem eigenen Namen, um dumme Nachäffer seiner Lehre zum Tode seiner selbst zu finden, denen er als der Todesteufel ihr Leben auszusaugen versucht, indem sie sich an seine Lippen heften sollen.

Dienstag, der 12. August 2003, 20:01 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wiewohl es doch eine Einheit in Christus gibt!!!

Wiewohl es doch eine Einheit im SEIN gibt!!! Und das für jeden Menschen, ob Christ oder Andersgläubige, oder Atheisten. Deshalb schlage ich mich auf keine Seite Kurt.

Gruß Heinz

Dienstag, der 12. August 2003, 19:58 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Geschenk des ewigen Lebens möge sich Dir selbst offenbaren, wenn Du Jesus Christus, den Sohn Gottes, darum bittest!

gott ist atheist - wer glaubt schon an sich selbst?

Dienstag, der 12. August 2003, 19:48 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott kann ohne das Licht der Wahrheit in Jesu Christi selbst nicht betrachtet werden, denn Gott ist unsichtbar und niemand hat ihn gesehen oder kund getan, als der eingeborene Sohn Gottes.

Michael, all das habe auch ich sehen dürfen:-))) Jesus ist nicht mehr als jeder andere Mensch und mehr wollte er auch nicht sein, ihr selbst habt ihn dazu gemacht, zu einem Supersohn Gottes, der alles übertrifft. Zu einem Mirakel!!

Der Antichrist erschafft das Böse, das Unrecht, den Tod auf Erden und alle Sklaven seiner Selbstherrlichkeit mit ihm.

Du bist der, der dies erschafft. Das Sein kennt weder gut noch böse, ist in keine Handlung mit einbezogen. Wir sind es selbst, es ist unsere Realität, auch die Deine.

Ohne die Vergebung Jesu Christi, müsste ich Dich für Deine infamen Boshaftigkeiten mir gegenüber..

Michael, Du bekommst nur das zurück was Du andern gibst: Deine infamen Boshaftigkeiten. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.:-))

doch alles was Du mir angetan hast, habe ich Dir durch die Kraft und Liebe meines Gottes Jesus Christus vollkommen vergeben dürfen.

Wie gesagt, ich habe Dir nichts angetan, es ist Dir verziehen worden durch Dich selbst. Ich bin nur Dein Spiegel, Du der bellende und zähnefletschende Hund, der sich selbst im Siegel erkennt und seine eigene Boshaftigkeit sieht, es gibt keinen Feind außer Dir selbst. Das Böse oder das Gute bist Du Dir selbst.

Michael, andere Menschen willst Du verändern, sie sind an allem Schuld, weil sie nicht so wie Du glauben und denken!!!
Eine alte Weisheit die Dir bekannt ist sagt: "Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es wieder heraus". Eine indische Weisheit sagt: "Ein Hund ist in einem Raum eingesperrt, die Wände des Raumes bestehen aus Spiegel. Der Hund fühlt sich wie Du durch eine schlechte Welt bedroht, durch den sogenannten Antichristen, er fletscht die Zähne, überall sieht er nun Hunde die die die Zähne fletschen, er läuft dadurch verwirrt im Kreise umher, bis er am Ende stirbt. Was wollen uns diese Weisheiten sagen, so wie wir geben, so wird uns gegeben.
Gruß Heinz

Dienstag, der 12. August 2003, 18:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi beobachter 2.

Danke für Deine Quellenangabe.

Den Willen Gottes, des Vaters von Jesus Christus, einzig selbst zu tun, führt zum Geschenk des ewigen Lebens!

Gottes Geschenk des ewigen Lebens möge sich Dir selbst offenbaren, wenn Du Jesus Christus, den Sohn Gottes, darum bittest!

Dienstag, der 12. August 2003, 18:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Einverstanden, dass Licht der Selbsterkenntnis ist das erkennen Gottes, die Erkenntnis unser selbst :-))

Gott kann ohne das Licht der Wahrheit in Jesu Christi selbst nicht betrachtet werden, denn Gott ist unsichtbar und niemand hat ihn gesehen oder kund getan, als der eingeborene Sohn Gottes.
Gott ist in dem Sohn verwirklicht und der Sohn verwirklicht einzig Gott durch sich selbst.
Ohne den Namen zu bekennen, denn Gott vor der Welt selbst bekannt und bezeugt hat, kannst Du den wahrhaftigen Gott selbst nicht erkennen oder erkannt haben.

Ich muss mir schon selbst vergeben, denn im Sein gibt es nichts zu vergeben. Das Sein kennt weder gut noch böse. Wenn Du mich im Unrecht siehst, das Böse in mir siehst, so bist Du es selbst, der das Unrecht und das Böse erschafft, lieber Michael.
Du hast wenig verstanden von der Selbsterkenntnis!

Ohne die Vergebung Jesu Christi, müsste ich Dich für Deine infamen Boshaftigkeiten mir gegenüber zur Rechenschaft ziehen müssen, doch alles was Du mir angetan hast, habe ich Dir durch die Kraft und Liebe meines Gottes Jesus Christus vollkommen vergeben dürfen.
Mein Leben/Sein kennt sehr wohl gut und böse... alles was gegen die Wahrheit Jesu Christi spricht, ist vom Bösen –> Teufel!
Der Antichrist erschafft das Böse, das Unrecht, den Tod auf Erden und alle Sklaven seiner Selbstherrlichkeit mit ihm.
Wenn ich in Dir ständig den Mörder meiner Wahrheit erkennen muss, weil Du entsprechend handelst, dann bin ich nicht die Ursache dafür, dass Du mich töten willst, sondern die bist einzig Du selbst, wenn Du es tust, das böse Unrecht Dir etwas zugestanden zu wissen, was ich nicht haben darf und deshalb aus Deiner Sicht sterben muss!

Der Koran tut es Dir gleich, will eins sein mit allen Gottes-Menschen, auch mit Jesus, dem Erfüller des einen Gotteswortes und ist dennoch entzweit/gespalten mit Ihm, weil er einen anderen Erfüller des einen Gottes anerkannt haben will, den angeblich Jesus Christus, der Erfüller aller Weisungen Gottes, selbst als Erfüller aller Weisungen Gottes vorausgesagt haben soll. (Wahnsinn, in welchen Irrungen sich manche Geister befinden)
Wer somit Jesus Christus, den Messias, nicht anerkennt, hat sich selbst verkannt und kann den wahrhaftigen Gott nicht erkannt haben:

3,84 Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was zu uns herabgesandt worden und was herabgesandt ward zu Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren, und was gegeben ward Moses und Jesus und [anderen] Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm unterwerfen wir uns."

5,46 Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

42,13 Er verordnete für euch eine Glaubenslehre, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus auf die Seele banden: Nämlich, bleibet standhaft im Gehorsam, und seid nicht gespalten darin. Hart ist für die Heiden das, wozu du sie aufrufst. Allah wählt dazu aus, wen Er will, und leitet dazu den, wer sich bekehrt.

61,6 Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft von einem Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen, sprachen sie: "Das ist offenkundiger Betrug."

Wenn etwas erfüllt ist, dann braucht es niemand weiteres zu erfüllen, außer der Weitere will sich selbst widersprechen und liebt den eigentlichen Efüller nicht wie sich selbst und kann somit selbst nicht erfüllen, was er eigentlich erfüllen möchte, das Gesetz der Gottes-Liebe!

Galater 5:14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: `Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Ich lebe das was ich für richtig halte ohne das ich mich durch all die Clubs und Gemeinschaften erzählen lasse wie ich zu glauben und zu leben hätte.

Hoffentlich haben auch alle Menschen, mit denen Du nicht in einer Gemeinschaft leben willst, das selbe Recht, sich von Dir nicht erzählen lassen zu müssen, wie sie Deiner Meinung nach zu leben hätten, welche nicht mal eine Gemeinschaft von Menschen für wertvoll erachtet.

Gott möge Dir durch Jesus Christus das wahrhaftige Licht der Selbsterkenntnis, der absoluten Wahrheit, Seiner selbst und unseres aller selbst senden, wenn Du Ihn darum bittest!

PS: Wie heisst denn der wahrhafte Sohn Gottes in Deiner Selbsterkenntnis Gottes Seiner selbst, für Dich selbst Heinz, in Dir selbst?

Dienstag, der 12. August 2003, 18:08 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt, ich benötige keinen Club oder eine Schweizer Bibelgemeinschaft wie Du.

Naja, immerhin bist du mit den Atheisten eins, wenn auch nicht ganz.

Ich lebe das was ich für richtig halte ohne das ich mich durch all die Clubs und Gemeinschaften erzählen lasse wie ich zu glauben und zu leben hätte.

Heinz wer tut das nicht?
Vielleicht die dafür bezahlt werden, aber sonst?
Ich stehe zu dem was ich schreibe, weil ich meine dies verstanden zu haben.

Es gibt in keiner Gemeinschaft eine Einigung, ihr selbst seit das beste Musterbeispiel:-)) Einig ist man nur mit sich selbst, dem SEIN. Jeder denkt und lebt halt anders, warum sollte ich mir das antun, ich bin so glücklich genug, kann tun und lassen wie es mir beliebt. :-))))

Ich habe auch keine Einheit unter uns erklärt.
Wiewohl es doch eine Einheit in Christus gibt!!!

Kurt, hast Du einmal erlebt was Das Sein, die Freiheit, die Liebe ist? Du und Michael seit noch weit entfernt von dem, worüber ihr glaubt zu wissen.
Ihr kennt nur Buchstaben, eine kleine Heilung.:-))

Irgendwie erklärst du das zu schleierhaft, daher kann ich nichts mit anfangen.

mfg Kurt

Dienstag, der 12. August 2003, 18:05 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie kann ich Dein "Jesusbild" verifizieren?

lies die bibel.

Matthäusevangelium:
6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
6,25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?

ja wenn das leben ein geschenk wäre, bräuchte man nicht zu säen, nicht zu ernten, nicht zu sammeln, nicht dem mammon dienen.

Dienstag, der 12. August 2003, 17:37 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Licht der Selbsterkenntnis..

Einverstanden, dass Licht der Selbsterkenntnis ist das erkennen Gottes, die Erkenntnis unser selbst :-))

Gott möge Dir alles Böse Deiner selbst vergeben und Dich vor allem Bösen in dieser Welt des Unrechts bewahren.

Ich muss mir schon selbst vergeben, denn im Sein gibt es nichts zu vergeben. Das Sein kennt weder gut noch böse. Wenn Du mich im Unrecht siehst, das Böse in mir siehst, so bist Du es selbst, der das Unrecht und das Böse erschafft, lieber Michael.
Du hast wenig verstanden von der Selbsterkenntnis!

@Kurt: Bist du irgendwo im Rotary - oder Lions Club, oder sonstigen Freidenker - Bund?

Kurt, ich benötige keinen Club oder eine Schweizer Bibelgemeinschaft wie Du. Ich lebe das was ich für richtig halte ohne das ich mich durch all die Clubs und Gemeinschaften erzählen lasse wie ich zu glauben und zu leben hätte. Es gibt in keiner Gemeinschaft eine Einigung, ihr selbst seit das beste Musterbeispiel:-)) Einig ist man nur mit sich selbst, dem SEIN. Jeder denkt und lebt halt anders, warum sollte ich mir das antun, ich bin so glücklich genug, kann tun und lassen wie es mir beliebt. :-)))) Kurt, hast Du einmal erlebt was Das Sein, die Freiheit, die Liebe ist? Du und Michael seit noch weit entfernt von dem, worüber ihr glaubt zu wissen.
Ihr kennt nur Buchstaben, eine kleine Heilung.:-))
Gruß Heinz

Dienstag, der 12. August 2003, 14:33 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: k.rammler@freenet.de
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Bist du irgendwo im Rotary - oder Lions Club,
oder sonstigen Freidenker - Bund?
Danke
mfg Kurt

Dienstag, der 12. August 2003, 12:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Das Alte Testament Gottes ist durch das NT in Jesus Christus erfüllt und nicht ein Buchstabe des Gesetzes ist dabei übersehen worden oder verloren gegangen in der Gnadevergebung Gottes durch Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus: Und ich werde ihr Gott sein und meinen neuen Namen schreiben auf jeden, der seinen neuen Namen erhält, als mein Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.

Gottes Licht der Selbsterkenntnis Seines Namens von Ewigkeit zu Ewigkeit wünsche ich allen Menschen!

PS: Jeremia 31:34 Dann wird nicht mehr einer seinen Nächsten oder einer seinen Bruder lehren und sagen: Erkennt den HERRN! Denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.

Dienstag, der 12. August 2003, 11:39 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo beobachter 2

er hat so getan, als sei wirklich alles umsonst. er hat gegessen, getrunken und geschlafen. und er hat nie dafür bezahlt. lohnarbeit hielt er für sich für überflüssig.

Dieser Sachverhalt, den du hier schilderst,
wo kann ich das nachlesen?
Laut Bibel hat diesen speziellen Dienst er nur ca. 3 Jahre ausgeübt.

er hat mit seinem leben gespielt und den sprung ohne netz gewagt. eigentum und karriere bedeutete ihm nichts, einsicht und erkenntnis der zusammenhänge von "gott und der welt" alles.

Der Sohn Gottes hat mit seinen Leben gespielt?
Er ist der Sohn, durch den alles erschaffen ist,
wie kommst du auf die Idee dass IHM eigentum und
karriere nichts bedeute?

Waren du nicht einmal Pfarrer?

mfg Kurt R.

Dienstag, der 12. August 2003, 11:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi beobachter 2.

alle, die versuchen das ewige leben zu gewinnen, werden es verlieren. aber nicht nur das. sie verlieren und verplempern auch ihr einzigen leben.

Es kann nur verloren werden, was wir Menschen zuvor auch selbst hatten. Nur wenn wir somit ein ewiges Leben hatten, können wir es auch verlieren, was wir ja auch taten, als wir unser ewiges Leben mit den tödlichen Früchten des Baumes der Erkenntnis von gut und böse vertan haben.

Dein einziges Leben hast Du bereits, seit Du geboren wurdes, an den Tod verloren, wenn Du es dort nicht freikaufen lässt. Es ist somit gleichglültig, womit Du Dein zum Tode geborenes Leben vertust, denn es ist ohne praktischen Nutzen, da es eigentlich endete bevor es angefangen hat, wenn es nicht zu Jesus Christus fand.

Gottes Licht der Erkenntnis der absoluten Wahrheit wünsche ich Dir von Herzen!

Dienstag, der 12. August 2003, 10:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, kann ich einzig wirklich und wahrhaftig erkennen, wer ich selbst bin.
Ohne meinen Ursprung zu (er)kennen/bekennen, kann ich nicht - respektive niemand - wissen, wer er selbst ist oder wer ich selbst bin!

Ohne Jesus Christus, den Sohn Gottes, vollkommen erkannt zu haben, ist keine absolute Selbsterkenntnis, der eigenen Person, möglich.

Gott möge Dir alles Böse Deiner selbst vergeben und Dich vor allem Bösen in dieser Welt des Unrechts bewahren.

Dienstag, der 12. August 2003, 10:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi beobachter 2.

Der Träumende ist gebunden an den Schlafraum seines Lebens!
Wie kann ich Dein "Jesusbild" verifizieren, oder ist es nur Deine persönliche Phantasie, welche Du hier zum Besten gegeben hast?

Heinz.

Du bist ungerecht und böse, wenn Du von anderen etwas forderst, was Du nicht selbst machst und infarme Lügen in die Welt setzt!

Gottes Segen, Seine Gnade und Liebe wünsche ich allen Menschen.

Dienstag, der 12. August 2003, 07:17 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

frag doch mal heinz. alle, die versuchen das ewige leben zu gewinnen, werden es verlieren. aber nicht nur das. sie verlieren und verplempern auch ihr einzigen leben.

Michael, wunderbar was Du alles über Gott und die Welt zu wissen glaubst und hier in verschieden Masken auftrittst. Wer sich selbst erkennt, erkennt Gott und die Welt, sich selbst. :-))

...eigentum und karriere bedeutete ihm nichts, einsicht und erkenntnis der zusammenhänge von "gott und der welt" alles

...eigentum und karriere bedeutete ihm nichts

Das ist jedem seine eigene Sache, wenn er meint er müsste so leben, gut.

..einsicht und erkenntnis der zusammenhänge von "gott und der welt" alles

Einsicht und Erkenntnis der Zusammenhänge von Gott und der Welt bedeuten auch mir alles. :-)))
Gruß Heinz:-))

Dienstag, der 12. August 2003, 00:38 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

freikaufen lassen? wovon? nur der träumende ist frei.

der nazarener jesus, dessen geburt uns mit dem termin des alten heidnischen lichterfestes in erinnerung gebracht wird, hat das geschenk des lebens sehr naiv ernst genommen. er hat so getan, als sei wirklich alles umsonst. er hat gegessen, getrunken und geschlafen. und er hat nie dafür bezahlt. lohnarbeit hielt er für sich für überflüssig. er hat seine umgebung als ihm zur verfügung stehend betrachtet, er hat die kostenlosen schönheiten der blumen und des himmels genossen und war sehr reserviert gegenüber kostenpflichtiger religiosität. er hat die gesellschaft von menschen in anspruch genommen, die genau diese einstellung an ihm zu schätzen wussten. seine wichtigste aufgabe sah er darin, über dieses geschenk seines Lebens immer mehr herauszufinden, indem er es ausgepackte und damit gespielt hat. sicher - er hat mit seinem leben gespielt. in den augen der lebenserhalter war er ein sorgenfreier störenfried. er hat mit seinem leben gespielt und den sprung ohne netz gewagt. eigentum und karriere bedeutete ihm nichts, einsicht und erkenntnis der zusammenhänge von "gott und der welt" alles. frag doch mal heinz. alle, die versuchen das ewige leben zu gewinnen, werden es verlieren. aber nicht nur das. sie verlieren und verplempern auch ihr einzigen leben.

Dienstag, der 12. August 2003, 00:35 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Keiner wird mehr den andern belehren, man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, Klein und Groß, werden mich erkennen.

Nicht den Sohn Gottes erkennen, dass bist Du selbst, sich selbst erkennen lieber Michael. Wer dies erkennt braucht keine Belehrungen mehr, denn das ist der neue Bund wovon gesprochen wird.
Holger, bin gerade erst nach Hause gekommen, konnte die Sendung über die Mystiker leider nicht sehen.
Gute Nacht

Montag, der 11. August 2003, 23:41 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo beobachter 2.

Die Auswegslosigkeit des natürlichen - d.h. an das Sichtbare gebundene und somit durch einen Anfang und ein Ende der rational sichtbaren Lebensdefinitionen selbst begrenzten - Lebens scheinst Du erkannt zu haben; die Lösung ist zu einfach, um sie mit dem Verstand zu begreifen, weil Glauben nur durch Praxis entstehen und funktionieren kann, aber nicht durch studieren mit dem Verstand, der durch sich selbst begrenzten Logik der Menschen, die ohne Gott im Leben auskommen will und kläglich an sich selbst zugrunde geht.

Unsere Kinder leben noch außerhalb des Gefressen werdens, weil ihre Mütter und Väter ihnen freiwillig ihr Leben überlassen haben, bis sich das ändert und die lieben Kinderlein, plötzlich mit der Realität konfontiert werden und selbst etwas anders als ihre Eltern auffressen müssen, um zu überleben.
Wird das aufzufressende Leben aber nicht mehr freiwillig dazu zur Verfügung gestellt, so kostet es unfreiwillig das eigene Leben, wenn man unfreiwillig anderes Leben als eigene Lebensgrundlage nutzen möchte, was zu einem ständigen Lebenskampf/Überlebenskampf führt!

Wollen wir Menschen nicht mehr mit unserem eigenen Leben für unser Leben aufkommen müssen und damit bezahlten, so müssen wir uns eben einfach freikaufen lassen, aus dieser sündigen Lebensform, welche das Gefressen werden des eigenen Lebens bedeutet.

Wer sein Leben liebt, sagt der Geist Jesu Christi, der wird es verlieren; wer sein Leben aber um Jesu willen verliert, der hat es zum ewigen Leben bewahrt.

Wer also das Leben seiner Väter und Vorväter, welches auf unfreiwilligen Kosten von anderem Leben - Kain tötet Abel - funktioniert, führt, der wird selbst unfreiwillig mit seinem Leben, für seine Lebensweise, bezahlen müssen, anderen etwas wegzunehmen, was sie nicht freiwillig geben wollen, nämlich ihr Leben.

Einzig Jesus Christus kann alle Menschen aus diesem Teufelskreislauf, der Hölle des selbstvergänglichen Lebens, befreien!

Jesus Christus, als Vater aller Seiner Kinder der Ewigkeit Gottes, möchte durch sich selbst, als ewige Grundlage des Lebens, dienen, allen, die Ihn diesbezüglich einzig in ihrem Leben anerkennen, bis zum Tod in der an die Natürlichkeit ihrer selbst gebundenen Welt.

Montag, der 11. August 2003, 21:42 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wieviel Geschenke hast Du schon von Gott erhalten ?


wenn das leben ein geschenk ist...

wenn das leben ein geschenk ist, dann stellt sich die frage, weshalb seine erhaltung genau das kostet, was es erhalten soll!
wenn das leben ein geschenk ist, weshalb dann wird die entfaltung dieses geschenkes gerade durch diejenigen aktivitäten verhindert, die es sichern und entwickeln sollen? wenn das leben ein geschenk ist, weshalb dann seine wundersam hohen folgekosten?

sachlich betrachtet ist es doch so: wir bekommen unser leben geschenkt. keiner von uns hat es bestellt, und niemand würde es gleich wieder abbestellen, hat er erst einmal das licht dieser welt erblickt. ein solcher neuankömmling wird vor forderungen verschont: er wird versorgt und umhegt - mehr oder weniger. jedenfalls bekommt er alles, was ihm geboten werden kann. so weit, so gut, so geschenkt.

eine feine, aber folgenschwere veränderung tritt ein, sobald der neue in der Lage ist, selbständige handlungen zu seiner versorgung auszuführen. so weit, so gut, aber nicht mehr geschenkt. ab jetzt kostet das, was wir leben nennen. für ein gut, das er weder bestellt hat noch das ihn anfangs durch seine erhaltung belastet hat, wird er nun zum engagement gebeten: lebenserhaltung ist angesagt. und die kostet. plötzlich ist nichts mehr umsonst: essen, trinken, wohnen. plötzlich benötigt der nicht mehr ganz neue immer mehr Zeit und energie, um die bedingungen sicherzustellen, in denen er dann sein größtes geschenk - sein Leben - auspacken kann.

die makabre folge ist in der regel ein grandioses mißverhältnis: die Lebenserhaltung wird immer aufwendiger, verschlingt immer mehr an lebensraum, läßt immer weniger volumen für das, wozu das ganze spiel eigentlich dient: den genuß dieses wundervollen geschenkes. und noch dazu: der wert dieses geschenkes schwindet mit der zeit. versicherungen zahlen für einen früh verunglückten horrend viel mehr als für einen spät verunfallten. begräbnisse von betagten werden mit achselzucken zur kenntnis genommen, jünglinge mit wutverzerrter trauer zu grabe getragen. sie hatten doch ihr leben noch vor sich. wirklich? das denken rentner auch. die wollen auch endlich ihr dasein genießen, so, wie sie es sich seit jahrzehnten gewünscht haben. dafür haben sie gebuckelt all die jahre. dafür haben sie zurückgelegt bis aufs nötigste. dafür haben sie verzichtet auf - auf lebensqualität?

das geschenk des lebens scheint immer weniger wert zu werden, je mehr wir für seine sicherung aufwenden. profitieren dürfen davon lediglich die nachkommenden, die die versicherungen abkassieren, die den versicherten überlebt haben. das geschenk des lebens scheint seine beschenkten zu fressen, wenn sie es mit leistung und disziplin sattgefüttert haben. lebensplanung nennt sich das. je mehr planung, desto weniger leben. was also wird tatsächlich geplant? sachlich betrachtet nur der seichte abgang.

das spiel müßte doch auch anders herum funktionieren: das geschenk des lebens für bare münze nehmen. davon ausgehen, dass in der tat alles geschenkt ist. dass lebenserhaltung möglich ist, ohne dafür zu bezahlen. dass das, was die grundbedingungen unseres daseins ausmacht, kostenlos und für alle frei verfügbar ist: essen, trinken, wohnen. das einzige eigentum, das diesen namen dann noch verdienen würde, wäre die tatsache meiner lebendigkeit. das darf mir keiner nehmen, denn ich habe es persönlich geschenkt bekommen. alles andere war schon da, bevor irgendjemand von uns diesen boden betrat. alles andere ist besitz des lebens an sich und niemals eines individuums.

dieses Spiel kann gespielt werden. wo würde jemand damit landen? jemand, der auf existenzsicherung verzichtet und davon ausgeht, dass auf diesem planeten alles ausreichend zur verfügung steht, um die leben aller beschenkten zu erhalten. der sich dem zwang entzieht, sicherheit zu schaffen und dabei sein lebensgeschenk zu verbrauchen. wo würde jemand mit einer solchen lebens-einstellung landen?
jemand, der das geschenk des lebens einfach als solches nimmt, sich bedankt und drauf los lebt. jemand, der sich dem umkehrschub der lebenserhaltung entzieht und stattdessen den aussenblick bewahrt für diesen unerhörten vorgang: von irgendwoher fallen wir in ein gemachtes nest und haben die wahl, daraus eine burg zu bauen oder uns in unseren nestern zu besuchen. wie könnte die entscheidung ausfallen? ja, also wenn das leben ein geschenk ist, ...

Montag, der 11. August 2003, 21:12 Uhr
Name: beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

durch den pfingstgeist = Heiliger Geist wurde vor 2000 jahren

der grundstein gelegt für 2000 jahre brandschatzung, mord und zwangsbekehrung.

Montag, der 11. August 2003, 19:38 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Wenn Du mir schon die christliche Gnade zuteil werden läßt, Dich auf mein Niveau "herabzulassen", warum kannst Du dann auf diesem Niveau nichts erklären ? Fühlst Du Dich so großkotzig erhaben, daß Du nur mit Niveaubesitzern Deinesgleichen sprechen kannst, oder ist es unter Deine christlichen Würde niveaulosen Fragestellern Deine Phantasieweisheiten zu offenbaren ???
Sicher nach dem Motto:
Alle doof, außer Kurt !

Holger, das Geheimnis kannst du auch selber ergründen, da hat man mehr davon.

... das Geheimnis, das vor den Zeitaltern und Geschlechtern verborgen war, nun aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist, denen Gott kundtun wollte, welches der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Völkern sei, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Den verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um einen jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen,

mfg Kurt

Montag, der 11. August 2003, 18:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz
Gerade eben entdeckt für Dich alten Mystiker:
Heute abend 22:45 von Bayern Alpha:

Christentum und Mystik

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.