Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 19:06 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: Falsch, Sie sind gar nicht selbst auf die Idee gekommen und sie wußten auch nichts vom Sterben, es war die
Schlange, sie hatte ergo mehr Macht als Gott !!
Nach Deiner seltsamen Bibelauslegung wollte Gott durch sein Verbot also , daß sie doch vom Baume der
Erkenntnis essen !

Niemand kann etwas tun, ohne das Gott es weiß! Auch keine Schlange nicht! Ohne Erkenntnis kein Leben! Der Preis für ein Leben der Erkenntnis von Gut und Böse ist das relative = vergängliche Leben; Der Preis für die vollkommene Gerechtigkeit, das einzig Gute ist das absolute = unvergängliche Leben –> nur einer ist der Gute: Jesus Christus!

Holger: Zu soviel Boshaftigkeit wurde dann noch die Erbsünde hinzukonstruiert, also
was denn nun, sollten sie in den sauren Apfel - den es in der Bibel gar nicht gibt - beißen oder nicht ???
Laß mal hören !!
Aber bedenke Deine Behauptung : Die Bibel ist die Bibel, da gibt es nichts zu verdrehen !!

Gott kennt selbst seine Gesetze der Gerechtigkeit und muß somit tun, was er tun muß! Auch Du wirst die Bibel nicht verdrehen können, denn dann wäre sie nicht mehr vollkommen stimmig in sich selbst und könnte sich nicht mehr selbst einzig durch sich selbst bestätigen und beweisen! Kann denn die Wahrheit böse sein? Gott sagt, wenn ihr das tut, dann wird das passieren, denn das Gesetz von Ursache und Wirkung ist nun mal Er selbst!

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 18:52 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wir brauchten weder die Bibel, noch eine Religion, um im Leben zurechtzukommen, um das SEIN zu leben. Aber wer will davon schon hören.

Das will nur jemand hören, der nicht ins ewige Leben eingehen, sondern sterben will!

Heinz, der Prophet seiner selbst: Man glaubt jedem Politiker, jedem Propheten, [nur mir glaubt niemand, dass ich sage] der eigenen inneren Intuition, seinem eigenen inneren Meister traut und glaubt man nicht.

Ich glaube niemandem außer einzig Jesus Christus, der vollkommenen Gerechtigkeit, der vollkommenen Wahrheit, dem vollkommenen = ewigen Leben, dem einzig vollkommenen Weg aller Menschen in die ewige Einigkeit und Gerechtigkeit und Freiheit beim ewigen Vater! Na, wer ist denn nun Dein innerer Meister, den Du Prophet prophezeist? Meiner ist Jesus Christus und wer ist Dein Meister? Solltest Du glauben das selbst zu sein, so wisse: In Dir selbst ist nichts außer nichts zu finden, also nur das, was Du Dir selbst ausdenkst und illusionierst, d.h. was Du Dir selbst vorzustellen gedenkst, dass da in Dir selbst zu finden sei. ;-) Du bist schon so ein Christus, der sich selbst prophezeit, doch höre ich nicht auf die falschen Propheten, die sagen: Hier oder dort ist der wahre Christus zu finden –> im Inneren des Heinz! Denn das bedeutet: Heinz glaubt selbst der Christus, der Erlöser der Menschheit zu sein... ;-)

Matthaeus 24:23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier [in Dir selbst] ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.

Matthaeus 24:5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Matthaeus 6:2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matthaeus 6:5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matthaeus 6:16 Wenn ihr aber fastet, so seht nicht düster aus wie die Heuchler; denn sie verstellen ihre Gesichter, damit sie den Menschen als Fastende erscheinen. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.

Matthaeus 7:5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.

Matthaeus 22:18 Da aber Jesus ihre Bosheit erkannte, sprach er: Was versucht ihr mich, Heuchler?

Matthaeus 23:13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen.

Matthaeus 23:15 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr durchzieht das Meer und das trockene [Land], um einen Proselyten zu machen; und wenn er es geworden ist, so macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Matthaeus 23:23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze und den Anis und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Gericht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.

Matthaeus 23:25 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr reinigt das Äußere des Bechers und der Schüssel, inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit.

Matthaeus 23:27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten Gräbern, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinigkeit sind.

Matthaeus 23:28 So scheint auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.

Matthaeus 23:29 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr baut die Gräber der Propheten und schmückt die Grabmäler der Gerechten.

Heinz, da Du Dich, wie auch Jesus Christus nicht selbst erlösen kannst, kannst Du auch kein Erlöser anderer Menschen sein, denn Du kannst niemanden Freikaufen von dem Tode, denn dann müsstest Du Dein Leben ja selbst dem Tode als Lösegeld für alle Menschen geben, die an Dich glauben sollen! Damit machst Du aber den Opfertod Jesus Christ's für Dein persönliches Leben zunichte und auch das Leben aller Menschen, die Jesus Christus glauben, würdest Du so zu unerlösten Menschen machen –> Du wärst dann ein vielfacher Mörder, der Menschen zu sich selbst zu verführen versucht, Du Teufel, Du falscher Prophet! Aber wissen: Niemand kann mehr den Platz von Jesus Christus in der Welt einnehmen, denn das wäre ungerecht vor dem einzig gerechten Gott, dem Vater, dem ewigen Gerechten.

Hebraeer 9:11-28 Christus aber ist gekommen als Hoherpriester der zukünftigen Güter und ist durch das größere und vollkommenere Zelt - das nicht mit Händen gemacht, das heißt nicht von dieser Schöpfung ist - und nicht mit Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für allemal in das Heiligtum hineingegangen und hat eine ewige Erlösung erfunden. Denn wenn das Blut von Böcken und Stieren und die Asche einer jungen Kuh, auf die Unreinen gesprengt, zur Reinheit des Fleisches heiligt, wieviel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist [als Opfer] ohne Fehler Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dient! Und darum ist er Mittler eines neuen Bundes, damit, da der Tod geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen die Verheißung des ewigen Erbes empfangen. - Denn wo ein Testament ist, da muß notwendig der Tod dessen eintreten, der das Testament gemacht hat. Denn ein Testament ist gültig, wenn der Tod eingetreten ist, weil es niemals Kraft hat, solange der lebt, der das Testament gemacht hat. - Daher ist auch der erste [Bund] nicht ohne Blut eingeweiht worden. Denn als jedes Gebot nach dem Gesetz von Mose dem ganzen Volk mitgeteilt war, nahm er das Blut der Kälber und Böcke mit Wasser und Purpurwolle und Ysop und besprengte sowohl das Buch selbst als auch das ganze Volk und sprach: `Dies ist das Blut des Bundes, den Gott für euch geboten hat. Aber auch das Zelt und alle Gefäße des Dienstes besprengte er ebenso mit dem Blut; und fast alle Dinge werden mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung. [Es ist] nun nötig, daß die Abbilder der himmlischen Dinge hierdurch gereinigt werden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Schlachtopfer als diese. Denn der Christus ist nicht hineingegangen in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, ein Gegenbild des wahren [Heiligtums], sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen, auch nicht, um sich selbst oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alljährlich mit fremdem Blut in das Heiligtum hineingeht - sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an -; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter offenbar geworden, um durch sein Opfer die Sünde aufzuheben. Und wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male ohne [Beziehung zur] Sünde denen zum Heil erscheinen, die ihn erwarten.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 18:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha den Pro Christ

"Wenn Gott es ihnen nicht verboten hätte, (vom Baume der Erkenntnis zu essen !) würden sie nicht auf die Idee
kommen können, dass es noch ein anderes Leben, ohne das Sterben gibt!"

Falsch, Sie sind gar nicht selbst auf die Idee gekommen und sie wußten auch nichts vom Sterben, es war die
Schlange, sie hatte ergo mehr Macht als Gott !!
Nach Deiner seltsamen Bibelauslegung wollte Gott durch sein Verbot also , daß sie doch vom Baume der
Erkenntnis essen !

Na dann erkläre doch mal Gottes maßlosen Zorn, weil Adam und Eva seinem Verbot nicht gehorchten !!!

1. Mose 3, 17 : ..... Du solltest nicht davon essen, - verflucht (nanu Gott flucht ??) sei der Acker um deinetwillen,
mit Kummer sollst du dich darauf nähren, ein Leben lang !
18. Dornen und Disteln soll er dir tragen und sollst das Kraut auf dem Felde essen !
19. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du
genommen bist ! (Also schmink Dir Dein ewiges Leben ab !!!)
23. Da wies ihn Gott der Herr aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist !

Zu soviel Boshaftigkeit wurde dann noch die Erbsünde hinzukonstruiert, also
was denn nun, sollten sie in den sauren Apfel - den es in der Bibel gar nicht gibt - beißen oder nicht ???
Laß mal hören !!
Aber bedenke Deine Behauptung : Die Bibel ist die Bibel, da gibt es nichts zu verdrehen !!

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 17:41 Uhr
Name: Das Schweigen:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und da steht das Schweigen im Walde ganz still und stumm... denn das Schweigen schweigt und schweigt! ;-)

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 16:23 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: So wird ihr Schicksal sein: kein Tröster, kein Friedensstifter wird zu ihnen kommen können, weil sie nicht begreifen, dass er nicht von außen hinein, sondern nur von innen heraus den Frieden herstellen kann.

Der, welcher Jesus Christus, den Weg, die Wahrheit und das Leben nicht in sein Herz, seinen Verstand und seine Seele kommen lässt, dem wird der ewige Vater in seinem selbst erkannten Außen auch keinen Frieden bereiten können! ;-)

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 16:08 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: Um das "selbst erkennende" Leben zu erreichen, mußten Adam und Eva ja zwangsläufig vom Baume der Erkenntnis essen !!!
Warum hat Gott es dann verboten ???? Sollten sie ewig dumm bleiben ???

Wenn Gott es ihnen nicht verboten hätte, würden sie nicht auf die Idee kommen können, dass es noch ein anderes Leben, ohne das Sterben gibt! Und somit würden sie nichts suchen... und wer nichts sucht, der wird auch nichts finden = erkennen. Ohne Frage keine Antwort. Warum hat Gott uns verboten von den Früchten der Erkenntnis von Gut und Böse zu kosten? Na, weil dadurch unsere Übertretung das Böse erst in die Welt gekommen ist, der Tod!

Holger: Du weißt also , was Gott weiß,_ dann bist du ja göttlicher als Gott, das habe ich fast vermutet und deshalb muß ich als Atheist passen.

Nein, wenn ich weiß, was Gott weiß, dann bin ich doch nicht göttlicher als Gott, sondern Ihm ein Sohn!

Holger: Ja dann erkläre doch mal die angebotenen biblischen Widersprüche so, daß sie auch ein Mensch ohne göttliches Wissen verstehen kann.

Ohne den Geist Gottes, kann kein Mensch Gott schauen oder verstehen! Wieso verlangst Du unmögliches von mir Du Versucher, Du Teufel? Jesus erklärt im NT doch selbst das AT, also einfach ein wenig lesen und wenn Gott es will, wird Er Dir seinen Geist zum Verstehen schenken –> Deine Augen auftun. Solltest Du aber Sein Wissen missbrauchen wollen, so wird Dir Gottes Weisheit weiterhin verborgen bleiben.

Matthaeus 11:25 Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 15:53 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einzig Jesus Christus ist die Wahrheit; d.h. Er selbst ist auch der Hüter der Wahrheit im Vater!

Das widerspricht der kath. Kirche, die sich selbst als Hüterin der Wahrheit betrachtet und einen weltlichen Vater auf Erden, jedoch nicht den Vater von Jesus Christus in den Himmeln anerkennt.

Matthaeus 23:8-10 Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen; denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder. Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel. Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus.

Heinz: Im Namen des gerechten und wahrhaftigen Gottes.

Quatsch, im Namen ihres Papa's, ihres weltlichen und vergänglichen Vaters, haben die Spanier die Inkas gemordet, um an ihre weltlichen Schätze, das Gold der Inkas zu kommen!

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 15:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael, den Pro Christ

Michael:

"Gott weiß: Das selbst erkennende Leben ist nur zwischen den Dualitäten von Gutem und Bösem möglich............. "
usw. usw. usw. blablablaba !!!!!

Um das "selbst erkennende" Leben zu erreichen, mußten Adam und Eva ja zwangsläufig vom Baume der Erkenntnis essen !!!
Warum hat Gott es dann verboten ???? Sollten sie ewig dumm bleiben ???

Du weißt also , was Gott weiß,_ dann bist du ja göttlicher als Gott, das habe ich fast vermutet und deshalb muß ich als Atheist passen.

Ja dann erkläre doch mal die angebotenen biblischen Widersprüche so, daß sie auch ein Mensch ohne göttliches Wissen verstehen kann. Bei Deinem guten Draht zu Jesus hätte ich eigentlich eine menschlich verständliche Erläuterung erwartet, aber Du kannst Dich ja nur noch in dubiosem, nichtssagendem Kauderwelsch artikulieren, ohne auch nur andeutungsweise konkrete Erklärungen anzubieten !!! Das permanente präsentieren von Bibelzitaten läßt vermuten, daß Du zu eigenen, kritischen Überlegungen gar nicht mehr fähig bist !!

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 15:39 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wenn wir jetzt die Welt stets ärger, stets schlechter werden sehen, wenn die Menschen stets unzufriedener, stets missmutiger, stets grausamer, stets egoistischer werden, so ist überall der Grund der, dass niemand den eigentlichen Weg zum Frieden, zur Genügsamkeit zur inneren Führung mehr erkennen kann und will.

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich!

Also Heinz, wenn Du von Dir sprechen willst, so sei dieses Dein Recht, doch von niemanden = alle zu sprechen, das steht Dir nicht zu! Denn ich habe meinen Weg, meine Wahrheit und mein ewiges Leben beim ewigen Vater, der Quelle des ewigen Lebens bereits gefunden! ;-)

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 14:01 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger: Gott zu Adam: "Aber vom Baume der Erkenntnis des Guten und des Bösen (!) sollst Du nicht essen, denn wenn du davon issest, wirst du des Todes sterben!"

Gott weiß: Das selbst erkennende Leben ist nur zwischen den Dualitäten von Gutem und Bösem möglich und zu dieser Erkenntnis gehört ohne Jesus Christus als die Ausnahme, der Tod als Ausnahme in das Leben eines jeden sich selbst erkennenden Wesens. Mit den Menschen kann Gott sprechen, indem Er ihnen eine Antwort gibt, oder sie über eine Frage die Antwort selbst erkennen lässt. ;-)

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 13:47 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Überall suchen die Menschen Ruhe und Frieden, alles klagen sie an, GOTT, die Natur, die Verhältnisse oder das Schicksal, aber nur sich selbst werden sie als Urheber ihres eigenen Unglücks nie erkennen wollen.

Dann nimm Dir das mal selbst zu Herzen, was Dein Gott in Deiner Brust Dir schreibt!

Holger, wenn Gott, das Yin und Yang der Welt mit einer Ausnahme, für Dich ein Widerspruch ist, so bist Du wegen Deiner einseitigen, ungerechten und bösen Konditionierung nicht befähigt, die ganze, vollkommene Wahrheit widerspruchsfrei zu erkennen! Änderst Du selbst Deine Sichtweise auf die vollkommen Gerechtigkeit der Dualen Natur mit einer Ausnahme, dann wirst Du Gott widerspruchsfrei erkennen können!

Wer nicht hören will, der will fühlen! ;-)

Also fangen wir an Jesus zu hören in seinem Evangelium, was jetzt in unserem Zeitalter passieren wird, damit wir wissen, was wir nun fühlen werden, da wir ja nicht hören wollten:

Matthaeus 241-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. –>Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters? Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe! Denn viele (Heinze, Holgers, Herberts, etc.) werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören (–> Unsere aktuelle Welt). Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort. Alles dies aber ist der Anfang der Wehen (der Geburt des Reiches der Himmel). Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen (–> Trifft in unserer Welt auf Christen zu). Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen; und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit (die Ungerechtigkeit) überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden. Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden (–> sehr viele Menschen haben in diesen Zeitalter das untrügliche Gefühl, die Zeit läuft ihnen davon). Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln (–> Wenn das Böse die Welt beherrscht, dann wird das Gericht Gottes sein). Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende. Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist. So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen. Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein. Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen. Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt. Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache/Nacht der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde. Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen. Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit? Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird! Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen. Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: (in dem ewigen Feuersee, der Hölle,) da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 10:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung von biblischen (göttlichen ?) Widersprüchen

für Micha den Pro Christ

Micha, der Pro Christ:

Die Bibel ist die Bibel, da wurde nichts verdreht....

Die Bibel , Gott und Widersprüche !.

Ist Gott allmächtig ?
Ist Gott allwissend ?
Ist Gott gut oder böse `?
Das Bild Gottes !

Offensichtliche Widersprüche in der Bibel haben Theologen aller Couleur, insbesondere die katholischen, veranlaßt, sich die Exegese - die Deutung, Auslegung und Interpretation biblischer Widersprüche - zu schaffen.! Nach dem Motto, Gott hat so zu sein, wie wir es wollen, wurde mit erheblicher Gedankenakrobatik das "Wort Gottes" in der Bibel vergewaltigt und korrigiert(!!!) und ein Gott nach menschlichem Wunschdenken geschaffen, der mit dem in der Bibel angebotenen Gott nicht mehr viel zu tun hat !!!

Im folgenden sollen Originalzitate der Bibel auf ihre Widersprüchlichkeit und damit ihrer Glaubwürdigkeit hin analysiert werden und zwar unter der Voraussetzung, daß die Bibelals "Gottes Wort" eindeutige Aussagen macht !! Dabei wird davon ausgegangen, daß auch ein fiktiver Gott zwingend allmächtig und allwissend sein muß,
denn ohne diese Eigenschaften wäre er ein unvollkommener Gott! Ich halte es für legitim, die Bibel nicht nur mit kritiklosem Glauben wie Michael zu lesen, sondern deren Aussagen auch vom Aspekt der Logik aus zu betrachten !
Dazu bietet schon die Genesis, die Schöpfungsgeschichte, ein vielfältiges Angebot !

Also, packen wir`s an !

1. Mose 2. 17:
Gott zu Adam: "Aber vom Baume der Erkenntnis des Guten und des Bösen (!) sollst Du nicht essen, denn wenn
du davon issest, wirst du des Todes sterben!"
(Es gab also selbst im Paradies schon "das BÖSE !!")

Es sei dahingestellt warum dieses Verbot ausgesprochen wurde, ich bin nicht Gott. Aber die Folge der
Einhaltung des Gebotes wäre zwingend gewesen, das Menschenpaar Adam und Eva hätte NIE Erkenntnisse
erwerben können, sie wären dumm geblieben. Sie wären sich auch ihrer Nacktheit und dem Zwecke ihres
unterschiedlichen Geschlechtes nicht bewußt geworden, Eva würde noch heute als Jungfrau ihren Daseinszweck
verfehlen und es gäbe keine Menschheit, also weder diese Überlegungen noch einen poteziellen Leser !!

Aber Gott, trotz seiner Allwissenheit, hatte etwas die Übersicht über seine Schöpfung verloren, die Existenz der
listigen - auch von ihm geschaffenen - Schlange war ihm offenbar entfallen !! Und so konnte es geschehen, daß die
Schlange mehr Gehör bei Adam und Eva fand, als der allmächtige und allwissende Gott, der von der nun folgenden
Verführungszermonie nichts bemerkte (!) Die Schlange verführte Eva und Eva verführte Adam, Gottes Gebot zu
mißachten und die Früchte vom Baume der Erkenntnis zu essen.
Die Bibel in 1. Mose 1. 31. dazu :
"Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut"
(Auch der Brudermörder Kain ???)
Auch die Schlange und das unfolgsame Menschenpaar ??? (Kopfschütteln und wundern ...)
Näheres zum "LSündenfall" in:
1. Mose 3. 1. - 7.

1. Adam aß also - vom Weibe Eva verführt - vom Baume der Erkenntnis, aber er starb
trotz göttlicher Androhung daran nicht! Er wurde 130(!) Jahre alt ! Hier irrte also Gott !
2. Der allwissende Gott, mußte auch wissen, daß Adam seinen Befehl nicht befolgen
würde ! Warum dann also das Verbot ? Darüber lasse ich die Exegeten spekulieren!

Nach diesem göttlichen Mißgeschick folgen weitere Ungereimtheiten und Zweifel an Gottes Allwissenheit: Nach der
Erkenntnis ihrer Nacktheit und ihres Daseinszweckes versteckten sich Adam und Eva vor ihrem Schöpfer weil sie
sich schämten - warum eigentlich? - und der Allwissende hat keine Ahnung und fragt und fragt:
1. Mose 3. 9. "Adam.....wo bist Du?"
1. Mose 3. 11. zu Adam: "Wer hat Dir gesagt, daß Du nackt bist?"
1. Mose 3. 13. zu Eva: "Warum hast Du das getan?" und im Vorgriff
1. Mose 4. 6. zu Kain: "Warum ergrimmst Du?" und "Warum verstellt sich Deine Gebärde?"
1. Mose 4. 9. zu Kain: "Wo ist dein Bruder Abel?"
Und mit Erstaunen kann man lesen, daß Gott sein Unwissen selbst Satan in der Wüste offenbart und er fragt
ausgerechnet den Satan:
Hiob 1. 7. und 8. "Woher kommst Du?" und weiter : "Hast du nicht acht gehabt auf meinen Knecht
Hiob?"

Und wer denkt, das kann doch nicht wahr sein, der kann´s in Hiob 2. 2. u. 3. gleich nochmal lesen. !!!

Also wenn das alles biblische "Wahrheit" ist, Mörder etwas gutes sind, dann wundert mich nicht, daß Gott mit der
Sintflut selbst zum Massenmörder - auch an all den wehrlosen und unschuldigen Tieren - wurde.

Ich will Dich nicht überfordern, deshalb nur den Anfang, wenn Du willst kann ich Dir noch ein paar Seiten anbieten !

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 09:30 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir brauchten weder die Bibel, noch eine Religion, um im Leben zurechtzukommen, um das SEIN zu leben. Aber wer will davon schon hören. Man glaubt jedem Politiker, jedem Propheten, doch der eigenen inneren Intuition, seinem eigenen inneren Meister traut und glaubt man nicht.

Angst, innere Unruhe und Unzufriedenheit drängen uns heute, man will heraus aus diesem Teufelskreis und weiß nicht wie. Deshalb sucht man, viele verrennen sich in den Religionen.

Doch das Heil werden sie nur in sich selbst finden, im SEIN. Dies braucht natürlich Geduld, Ausdauer, Toleranz und Aufgeschlossenheit. Drogen, Alkohol, Tabletten, sind auf Dauer keine Lösung und zerstören uns, verändern uns.

Überall suchen die Menschen Ruhe und Frieden, alles klagen sie an, GOTT, die Natur, die Verhältnisse oder das Schicksal, aber nur sich selbst werden sie als Urheber ihres eigenen Unglücks nie erkennen wollen.So wird ihr Schicksal sein: kein Tröster, kein Friedensstifter wird zu ihnen kommen können, weil sie nicht begreifen, dass er nicht von außen hinein, sondern nur von innen heraus den Frieden herstellen kann.

Wenn wir jetzt die Welt stets ärger, stets schlechter werden sehen, wenn die Menschen stets unzufriedener, stets missmutiger, stets grausamer, stets egoistischer werden, so ist überall der Grund der, dass niemand den eigentlichen Weg zum Frieden, zur Genügsamkeit zur inneren Führung mehr erkennen kann und will.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 08:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es eine Wahrheit gibt, so sind wir es schon selbst, jeder von uns und damit kommen die meisten nicht mit klar, deshalb klammern sie sich mit aller Macht an ein Buch, an die Bibel, an Buchstaben. Wir selbst sind die, die handeln, wir selbst müssen es leben, den Alltag leben, im HIER und JETZT!

Denn was ihr seid, das begegnet euch. Was ihr wollt, im tiefsten Innersten wollt, das wird euch zuteil. Was in euch ruht, das wird von außen an euch herangetragen, durch äußeren Anlaß erweckt, und ist doch nur das Wachwerden eures eigenen Seins, das sich den ihm zugehörenden Umkreis und Ausdruck schafft. - Bei allem, was ihr seht, erlebt, erleidet, sagt euch: "Das bin ich!"
Denn wäret ihr nicht, wie ihr seid, könnte die Umwelt, die nach eurem Bilde sich geformt hat, nicht die Macht über euch besitzen, die sie hat.

Ephides

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 08:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Bibel ist die Bibel, das Wort Gottes, da wurde nichts verdreht...

Sagt der, der es wissen muss. Das Wort Gottes, wo soll das nur herkommen, wo ist denn Gott der Sprechende ??

doch wer sie nicht selber, sondern nur Sekundärliteratur über die Bibel liest, der ist selbst schuld, wenn er die Wahrheit nicht versteht!;-)

Was bist Du nur für ein arroganter Mensch. Der einfache Laie, der nicht so geschult ist wie Du, ist selbst schuld, wenn er die Wahrheit nicht versteht. Was ist die Wahrheit??

In Dir selbst ist eben nur nichts außer Deiner eigenen Phantasie, Deinen eigenen Halluzinationen zu finden!

Und wo ist Deine CHRISTUS PHANTASIE, DEINE HALLUZINATION ZU FINDEN?? NATÜRLICH IN DER BIBEL, IN EINEM BUCH??

Als die Spanier bei der Eroberung Südamerikas den Inkas das Wort Gottes verkündeten, ihnen die Bibel übergaben, schaute ihr Häuptling sich die Seiten an, was er sah, waren nur Worte, Worte wo er nichts mit anfangen konnte, er gab sie ihnen wieder zurück, als Strafe, weil sie nicht das Wort annahmen, wurde die Inkas getötet, auf das grausamste misshandelt und geknechtet. Im Namen des gerechten und wahrhaftigen Gottes.

Der Christengott sind nur Buchstaben, daran hängen sie, dafür morden sie!!

Man hängt am Buchstaben und vergisst den Sinn.

Es gibt ein Buch: Gespräche des Weisen vom Berge Arunachala
ISBN 3 - 7157 - 0058 - 0 Ansata - Verlag Interlaken, Schweiz Dieses Buch bringt die berühmten <<Gespräche>> von Ramana Maharshi mit seinen Besuchern. In den Lehrmitteilungen dieses Buches finden sich immer wieder wertvolle Hinweise für die Meditation, deren Zweck es ist, die rastlose Gedankenflut einzudämmen. Sie leiten wirksam an zum subtilen Gewahrwerden des eigenen inneren Meisters und zum Erwachen zur Wahrheit.Der unschätzbare Wert von Ramana Maharshis <<Gesprächen>>liegt darin, daß es keine Fragen und keine Probleme und Schwierigkeiten von Wahrheitssuchern gab und gibt, die nicht von ihm in seiner unendlichen Güte und Weisheit beantwortet und gelöst worden wären.Ramana Maharshis <<Gespräche>>sind zeitlos gültige Wegmarken auf dem Weg nach Innen und zählen immer noch zu den verläßlichsten und glaubwürdigsten Quellen der Weisheit.

Sonntag, der 8. Dezember 2002, 00:25 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: All das, was Du uns hier vorwirfst, ist Dein eigenes Problem, Der Spiegel Deiner Gerechtigkeit.

Heinz: Tut mir leid, aber damit komme ich nicht klar, mit Deiner Einstellungen vom Leben, vom ewigen Leben, ich lebe einfach mein Selbst/Sein.

Wenn Du Heinz mit mir und Jesus Einstellung zum ewigen Leben nicht klar kommst, dann habe ich doch kein Problem, sondern Du hast ein Problem - mit Jesus! ;-)

Samstag, der 7. Dezember 2002, 21:36 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hEINz: Dann bist Du einer von wenigen, der gute und gerechte Christ.

Matthaeus 20:16 So werden die Letzten Erste und die Ersten Letzte sein; denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

Matthaeus 22:14 Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

1 Petrus 2:9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;

Offenbarung 17:14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.

:-)

Samstag, der 7. Dezember 2002, 21:03 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ich schaue in mich selbst, dabei erkenne ich eine andere Tatsache.

In Dir selbst ist eben nur nichts außer Deiner eigenen Phantasie, Deinen eigenen Halluzinationen zu finden!

Aber Du hast Dich nicht von Dir selbst, sondern von "Günther Schwarz", einen wohl Unwissenden verführen lassen, wenn der wirklich so einen Irrsinn von sich gibt, wie Du ihn geschrieben hast!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 20:34 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Würdet ihr bei meinen Worten beharren, so wäret ihr in Wahrheit meine Jünger, und ihr würdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit würde euch frei machen. –> Johannes 8,31 c.d. 32 (nach altsyrischen Vorlagen)

Die Bibel: Johannes 8:30-32 Als er dies redete, glaubten viele an ihn. Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Du erkennst somit wirklich einen inhaltlichen Unterschied, zwischen Deinem und dem Text der Bibel?

Samstag, der 7. Dezember 2002, 20:27 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Da die Bibel verdreht wurde, macht es wenig Sinn...

Die Bibel ist die Bibel, das Wort Gottes, da wurde nichts verdreht... doch wer sie nicht selber, sondern nur Sekundärliteratur über die Bibel liest, der ist selbst schuld, wenn er die Wahrheit nicht versteht! ;-)

Samstag, der 7. Dezember 2002, 20:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wollen wir uns den Jesus der Bibel mal anschauen und Du darfst dann die jeweiligen Bibelstellen Deiner Meinung nach auslegen und ich tue selbiges

Da die Bibel verdreht wurde, macht es wenig Sinn, deshalb mache Ich Dir einen anderen Vorschlag:
Es gibt ein Buch: Gespräche des Weisen vom Berge Arunachala
ISBN 3 - 7157 - 0058 - 0 Ansata - Verlag Interlaken, SchweizDieses Buch bringt die berühmten <<Gespräche>> von Ramana Maharshi mit seinen Besuchern. In den Lehrmitteilungen dieses Buches finden sich immer wieder wertvolle Hinweise für die Meditation, deren Zweck es ist, die rastlose Gedankenflut einzudämmen. Sie leiten wirksam an zum subtilen Gewahrwerden des eigenen inneren Meisters und zum Erwachen zur Wahrheit.Der unschätzbare Wert von Ramana Maharshis <<Gesprächen>>liegt darin, daß es keine Fragen und keine Probleme und Schwierigkeiten von Wahrheitssuchern gab und gibt, die nicht von ihm in seiner unendlichen Güte und Weisheit beantwortet und gelöst worden wären.Ramana Maharshis <<Gespräche>>sind zeitlos gültige Wegmarken auf dem Weg nach Innen und zählen immer noch zu den verläßlichsten und glaubwürdigsten Quellen der Weisheit.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 20:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Christ kann niemals einen anderen Menschen ermordet haben, denn dann ist er kein Christ mehr im Sinne der Wahrheit in und durch Jesus Christus –> Die Bibel, Sein Wort!

Dann bist Du einer von wenigen, der gute und gerechte Christ.

Schau mal in den Spiegel... hässlich, wie Du die Tatsachenberichte über Jesus Christus in Deinem Egosinn verdrehst!

Ich schaue in mich selbst, dabei erkenne ich eine andere Tatsache.

Wollen wir uns den Jesus der Bibel mal anschauen und Du darfst dann die jeweiligen Bibelstellen Deiner Meinung nach auslegen und ich tue selbiges? Oder hast Du etwa vor Deiner möglichen Erkenntnis der Wahrheit angst, weil Du dann erkennen müsstest, bisher ein Ungerechter und Lügner gewesen zu sein?

Die Bibel in ihrer Auslegung!

Die Bibel in ihrer Auslegung wurde teilweise verdreht und verbogen.

Günther Schwarz, Theologe, hat dreißig entstellte Evangelientexte wieder hergestellt. Das Buch: >>Wenn die Worte nicht stimmen<< Ukkam Verlag München ISBN 3-927950-01-7

Würdet ihr bei meinen Worten beharren, so wäret ihr in Wahrheit meine Jünger, und ihr würdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit würde euch frei machen. 

Johannes 8,31 c.d. 32 (nach altsyrischen Vorlagen)

WORTE
Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das, was gesagt wird nicht das Gemeinte. Wenn das was gesagt wird nicht das Gemeinte ist, dann sind auch die Taten nicht in Ordnung. Wenn die Taten nicht in Ordnung sind, dann verderben die Sitten. Wenn die Sitten verderben, dann wird die Justiz überfordert. Wenn die Justiz überfordert wird, dann weiß das Volk nicht wohin es sich wenden soll. Deswegen achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das wichtigste von allem.

Konfuzius

Was wäre eigentlich aus dem Christentum geworden, hätte es Paulus nicht gegeben? Paulus ist der historische Theologe und Religionsgründer, der die Heiden missionierte »der die Jesus-Lehre in ein praktikables wenngleich zurechtgestutztes Korsett passte und der letztendlich zu den ganz großen Persönlichkeiten der Welt- und Religionsgeschichte gezählt werden muss. Dass die Apostelgeschichte des "Lukas" ,die als Hauptbeleg für die Geschichte des frühen Christentums gilt, den heidenmissionar Paulus in den Mittelpunkt der Berichterstattung stellt, beweist die Dominanz dieser historischen Persönlichkeit.
Die Paulus-Briefe sind grundsätzlich die ältesten Dokumente des Neuen Testaments und somit der Christenheit. In diesen Briefen ermahnt Paulus seine Gemeinden, er gibt Ratschläge, und er verkündigt die von ihm formulierten theologischen Grundsätze. Unter den vorhandenen Apostelbriefen begegnen uns sozusagen originale Fälschungen, d.h. Schriften, in denen der Verfasser selbst sich für einen anderen ausgibt, als er in Wirklichkeit ist. In der katholischen Theologie werden solche Verfasserfälschungen zugegeben.
Von den Paulus-Briefen sind vermutlich unecht: der Epheserbrief, der Kolosserbrief, der zweite Thessalonicherbrief und die drei sogenannten Pastoralbriefe ( der erste und der zweite Timotheusbrief, der Titusbrief ). Dass die drei Pastoralbriefe nicht von Paulus stammen, wird inzwischen auf katholischer Seite allgemein schon anerkannt.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 18:30 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Heinz

Wollen wir uns den Jesus der Bibel mal anschauen und Du darfst dann die jeweiligen Bibelstellen Deiner Meinung nach auslegen und ich tue selbiges? Oder hast Du etwa vor Deiner möglichen Erkenntnis der Wahrheit angst, weil Du dann erkennen müsstest, bisher ein Ungerechter und Lügner gewesen zu sein?

Samstag, der 7. Dezember 2002, 18:04 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich: Ein Christ wehrt sich nicht, der hält Dir auch die andere Wange zum Draufschlagen hin...

Der Heinz: Und was ist mit all den Millionen Opfer, die sterben mussten, nur weil Eiferer ihnen Jesus aufdrängten, ihren GLAUBEN.

Matthaeus 19:17-19 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote. Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; ehre den Vater und die Mutter; und: du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Ein Christ kann niemals einen anderen Menschen ermordet haben, denn dann ist er kein Christ mehr im Sinne der Wahrheit in und durch Jesus Christus –> Die Bibel, Sein Wort!

Heinz: Du bist ein wunderbarer Verdreher der Tatsachen.

Schau mal in den Spiegel... hässlich, wie Du die Tatsachenberichte über Jesus Christus in Deinem Egosinn verdrehst!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 17:57 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Da Du doch nur auf Jesus abfährst, hat es wenig Sinn mit Dir zu reden, über Dich selbst zu reden, so bleibe bei Deiner ProJesus=ProWahrheit!

Dafür missionierst in der Welt Du aber weiterhin gewalt-tätig gegen Jesus, die Wahrheit und behauptest gleichzeitig ich könne bei meiner ProJesus= ProWahrheit bleiben! ;-) –> vollkomme Bewußtseinsspaltung in gutes und böses Ich!

Heinz: Also die Angst, die Dich zum Eiferer macht. Also nur bekennen und Du kommst in den Himmel zum Vater.

Nein, ich suchte das einzig gute, die ewige Wahrheit in der Welt und fand die Gerechtigkeit. Und nur wenn ich mich zur vollkommenen Gerechtigkeit in und durch Jesus Christus verkörpert bekenne, bekenne ich mich auch zum eizig gerechten SelbstSein im ewigen Vater!

Heinz: Nochmals: Ich lehne den Jesus ab, den Du uns hier verkaufst. Du bist ein wunderbarer Verdreher der Tatsachen.

Wollen wir uns den Jesus der Bibel mal anschauen und Du darfst dann die jeweiligen Bibelstellen Deiner Meinung nach auslegen und ich tue selbiges?

Nochmals: Matthaeus 10:32-34 Jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 17:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Christ wehrt sich nicht, der hält Dir auch die andere Wange zum Draufschlagen hin

Und was ist mit all den Millionen Opfer, die sterben mussten, nur weil Eiferer ihnen Jesus aufdrängten, ihren GLAUBEN.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 17:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matthaeus 10:32-34 Jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist

Also die Angst, die Dich zum Eiferer macht. Also nur bekennen und Du kommst in den Himmel zum Vater.

Ich zu Heinz, dem Heinz: ...dabei lehnst Du Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit ab und damit hast Du Dich selbst der vollkommenen Ungerechtigkeit überführt.

Nochmals: Ich lehne den Jesus ab, den Du uns hier verkaufst. Du bist ein wunderbarer Verdreher der Tatsachen.

Pro Atheist: Wenn er (Jesus) selbst die vollkommene Wahrheit und Gerechtigkeit ist, warum stellt er dann eine so dumme Frage ??????? :-))))))))))))

Damit der Dumme seine eigene Dummheit erkennen kann

:-))))))))))))))))))))

Samstag, der 7. Dezember 2002, 15:43 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pro Atheist: Wenn er (Jesus) selbst die vollkommene Wahrheit und Gerechtigkeit ist, warum stellt er dann eine so dumme Frage ??????? :-))))))))))))

Damit der Dumme seine eigene Dummheit erkennen kann!

Heinz: Ich lehne den Jesus ab, den Du uns hier verkaufst. Du bist ein wunderbarer Verdreher der Tatsachen.

Wollen wir uns den Jesus der Bibel mal anschauen und Du darfst dann die jeweiligen Bibelstellen Deiner Meinung nach auslegen und ich tue selbiges?

Matthaeus 10:32-34 Jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist. Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Ich zu Heinz, dem Heinz: ...dabei lehnst Du Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit ab und damit hast Du Dich selbst der vollkommenen Ungerechtigkeit überführt.

Heinz: Anders kannst Du Dich nicht wehren, als ständig die Menschen zu beschuldigen, ist das nicht arm im Geiste, ein solches Verhalten?

Ein Christ wehrt sich nicht, der hält Dir auch die andere Wange zum Draufschlagen hin, wenn Du Schlagen willst! ;-) Es gibt für einen Christen nichts, weshalb er sich verteidigen müsste, denn sein Jesus Christus ist schon für den vollkommenen Anspruch, die Wahrheit selbst zu sein, in den Tod gegangen. Ich beobachte nur Tatsachen Deiner selbst und wenn Du gleichzeitig behauptest an Christus zu glauben und Jesus Christus habe es nie gegeben, kann ich Dir nur bescheinigen, dass da oben im Kopf bei Dir was nicht stimmen kann!

Heinz: All das, was Du uns hier vorwirfst, ist Dein eigenes Problem, Der Spiegel Deiner Gerechtigkeit.

Heinz, bist Du in Deinem Wahn schon alle Menschen dieser Welt selbst, oder warum sprichst Du von uns, d.h. auch im Namen von mir? Bist wohl ein wenig sehr überheblich, doch Hochmut = tiefer Fall! Kannst Du mir mal beschreiben, was Du meinst, welche Probleme mein Eigen sind?

Pro Ahteist: Wenn Jesus sich freiwillig hat ans Kreuz nageln lassen, warum winselt er dann so erbärmlich rum, der alte Jammerlappen ?? :-)))

Um das Gesetz, die Wahrheit und die Propheten zu bestätigen!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 14:41 Uhr
Name: Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Christ

"........da Er (Jesus) selbst die vollkommen Wahrheit und Gerechtigkeit ist, bei Seinem freiwilligen Opfer-Kreuz-Tod: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"

Wenn Jesus sich freiwillig hat ans Kreuz nageln lassen, warum winselt er dann so erbärmlich rum, der alte Jammerlappen ?? :-)))

Samstag, der 7. Dezember 2002, 13:15 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

All das, was Du uns hier vorwirfst, ist Dein eigenes Problem, Der Spiegel Deiner Gerechtigkeit.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 13:12 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

offensichtliche Schizophrenie!

Anders kannst Du Dich nicht wehren, als ständig die Menschen zu beschuldigen, ist das nicht arm im Geiste, ein solches Verhalten?

Samstag, der 7. Dezember 2002, 13:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...dabei lehnst Du Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit ab und damit hast Du Dich selbst der vollkommenen Ungerechtigkeit überführt.

Ich lehne den Jesus ab, den Du uns hier verkaufst. Du bist ein wunderbarer Verdreher der Tatsachen.

Samstag, der 7. Dezember 2002, 11:07 Uhr
Name: Pro Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Pro Christ !!

"...........da Er (Jesus) selbst die vollkommen Wahrheit und Gerechtigkeit ist, bei Seinem freiwilligen Opfer-Kreuz-Tod: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"

Wenn er (Jesus) selbst die vollkommene Wahrheit und Gerechtigkeit ist, warum stellt er dann eine so dumme Frage ??????? :-))))))))))))

Samstag, der 7. Dezember 2002, 09:57 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ob Krishna, Buddha, Christus, Christos u.s.w., alle hatten sie sich selbst in allem erkannt, im geistigen SELBST.

Und woher weißt Du, dass von denen je einer auf Erden gelebt hat? Du behauptest Christus hat gelebt und zugleich Jesus Christus hat nicht gelebt: und genau deswegen lehne ich Dich und diesen Jesus [Christus] ab, weil es einen solchen Jesus [Christus] niemals gab. –> offensichtliche Schizophrenie!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 09:53 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ein Jesus kann nicht mehr dienen, Du musst es schon selbst machen.

Wer jedem Menschen, der es will, bereist zu Diensten war, ist und sein wird, der kann jedem Menschen zu Diensten sein! Vom Tode kann ich mich nicht selbst und allein befreien, aber ich kann mich von selbst und allein von Jesus Christus befreien lassen, indem ich Jesus Christus diesbezüglich mein vollkommenes Vertrauen und meinen Glauben schenke... der Selbstlügner und Selbstbetrüger wird aber, wenn er nicht vollkommen Umkehrt, da er sich ja nicht mal selbst glauben schenken kann, auch kein Vertrauen aufbringen können.

Heinz, der Heinz: Ob ich ungerecht bin, sagst Du und Dein persönlicher Jesus, der Gerechte und Wahrhaftige, und genau deswegen lehne ich Dich und diesen Jesus ab, weil es einen solchen Jesus niemals gab. Ob Krishna, Buddha, Christus, Christos u.s.w., alle hatten sie sich selbst in allem erkannt, im geistigen SELBST.

Und ich dachte Du liebst jeden, wie Dich selbst, dabei lehnst Du Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit ab und damit hast Du Dich selbst der vollkommenen Ungerechtigkeit überführt. Warum willst Du Jesus und mich durch Dein Verhalten eliminieren? Du stehst also selbst über Deinen Propheten, denn Du scheinst ja einzig zu wissen, was sie alle geglaubt haben zu erkennen... –> Eine größenwahnsinnige Phantasie, welcher Du da anheimgefallen bist! Wenn sie alle im ewigen geistigen Selbst sind, wo sind sie denn nur alle hingekommen, da sie sich ja alle selbst aufgegeben haben, um aus der Welt zu entkommen? Na, alle sind sie gestorben... jeder auf seine Art und Weise und jeder der einem von diesen Propheten folgt, wird auch min./max. den Lohn erhalten können, welchen diese jeweiligen Propheten versprochen oder nicht zu erhalten versprochen haben.

Heinz: Die Schriftgelehrten und ihr Stolz, sie wissen viel, schreiben es perfekt nieder und meinen alles besser zu können:-))

Stolz = Selbstverherrlichung ist eines Christen, eines gerechten Menschen nicht würdig: Matthaeus 16:24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach. Matthaeus 18:4 Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel;

–>Ein Christ schreibt nicht selbst, er lässt seinen Gott, die lebendige Gerechtigkeit schreiben!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 09:51 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ein Jesus kann nicht mehr dienen, Du musst es schon selbst machen.

Wer jedem Menschen, der es will, bereist zu Diensten war, ist und sein wird, der kann jedem Menschen zu Diensten sein! Vom Tode kann ich mich nicht selbst und allein befreien, aber ich kann mich von selbst und allein von Jesus Christus befreien lassen, indem ich Jesus Christus diesbezüglich mein vollkommenes Vertrauen und meinen Glauben schenke... der Selbstlügner und Selbstbetrüger wird aber, wenn er nicht vollkommen Umkehrt, da er sich ja nicht mal selbst glauben schenken kann, auch kein Vertrauen aufbringen können.

Heinz, der Heinz: Ob ich ungerecht bin, sagst Du und Dein persönlicher Jesus, der Gerechte und Wahrhaftige, und genau deswegen lehne ich Dich und diesen Jesus ab, weil es einen solchen Jesus niemals gab. Ob Krishna, Buddha, Christus, Christos u.s.w., alle hatten sie sich selbst in allem erkannt, im geistigen SELBST.

Und ich dachte Du liebst jeden, wie Dich selbst, dabei lehnst Du Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit ab und damit hast Du Dich selbst der vollkommenen Ungerechtigkeit überführt. Warum willst Du Jesus und mich durch Dein Verhalten eliminieren? Du stehst also selbst über Deinen Propheten, denn Du scheinst ja einzig zu wissen, was sie alle geglaubt haben zu erkennen... –> Eine größenwahnsinnige Phantasie, welcher Du da anheimgefallen bist! Wenn sie alle im ewigen geistigen Selbst sind, wo sind sie denn nur alle hingekommen, da sie sich ja alle selbst aufgegeben haben, um aus der Welt zu entkommen? Na, alle sind sie gestorben... jeder auf seine Art und Weise und jeder der einem von diesen Propheten folgt, wird auch min./max. den Lohn erhalten können, welchen diese jeweiligen Propheten versprochen oder nicht zu erhalten versprochen haben.

Die Schriftgelehrten und ihr Stolz, sie wissen viel, schreiben es perfekt nieder und meinen alles besser zu können:-))

Stolz = Selbstverherrlichung ist eines Christen, eines gerechten Menschen nicht würdig: Matthaeus 16:24 Dann sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach. Matthaeus 18:4 Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel;

–>Ein Christ schreibt nicht selbst, er lässt seinen Gott, die lebendige Gerechtigkeit schreiben!

Samstag, der 7. Dezember 2002, 08:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus möchte allen Menschen dienen, doch nicht über allen Menschen stehen

Ein Jesus kann nicht mehr dienen, Du musst es schon selbst machen.
So einfach ist das alles zu verstehen, oder??:-))

Samstag, der 7. Dezember 2002, 08:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Ungerechte mag eben nicht der einzig vollkommenen Gerechtigkeit, der absoluten Wahrheit in und durch Jesus Christus gegenübertreten

Ob ich ungerecht bin, sagst Du und Dein persönlicher Jesus, der Gerechte und Wahrhaftige, und genau deswegen lehne ich Dich und diesen Jesus ab, weil es einen solchen Jesus niemals gab. Ob Krishna, Buddha, Christus, Christos u.s.w., alle hatten sie sich selbst in allem erkannt, im geistigen SELBST. Was Du machst, ist das gleiche; was man 2000 Jahre lang gemacht hat, Menschen zu missionieren, zu einer bestimmten Religion hin, alles andere ist dann Ungerecht, somit nimmt man dem Menschen seine individuelle Freiheit, die ihm inne ist.

Heinz: Wie ich, wie jeder Mensch seine Freiheit, sein Leben lebt, ist jedem (noch) selbst überlassen.

Es ist jedem selbst überlassen, wie er leben möchte, bist Du nun zufrieden :-))

Die Schriftgelehrten und ihr Stolz, sie wissen viel, schreiben es perfekt nieder und meinen alles besser zu können:-))

Samstag, der 7. Dezember 2002, 04:01 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus möchte allen Menschen dienen, doch nicht über allen Menschen stehen:

Matthaeus 20:20-28 Dann trat die Mutter der Söhne des Zebedäus mit ihren Söhnen zu ihm und warf sich nieder und wollte etwas von ihm erbitten. Er aber sprach zu ihr: Was willst du? Sie sagt zu ihm: Bestimme, daß diese meine zwei Söhne einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken sitzen mögen in deinem Reich. Jesus aber antwortete und sprach: Ihr wißt nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde? Sie sagen zu ihm: Wir können es. Er spricht zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und zu [meiner] Linken zu vergeben, steht nicht bei mir, sondern [ist für die], denen es von meinem Vater bereitet ist. Und als die Zehn es hörten, wurden sie unwillig über die zwei Brüder. Jesus aber rief sie heran und sprach: Ihr wißt, daß die Regenten [Politiker etc.] der Nationen sie beherrschen und die Große(n) Gewalt gegen sie üben. Unter euch wird es nicht so sein; sondern wenn jemand unter euch groß werden will, wird er euer Diener sein, und wenn jemand unter euch der Erste sein will, wird er euer Sklave sein; gleichwie der Sohn des Menschen [Jesus Christus] nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.

Quelle für den Wahrheits und das Befreiungsgeld seines Lebens von dem Tode Sucher: http://bible.gospelcom.net/cgi/bible?passage=MATT+1&language=german&version=ELB

Freitag, der 6. Dezember 2002, 23:52 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ich weiß für mich selbst, wie ich zu leben habe, deshalb nimm es leicht, lebe Dein Leben, werde glücklich damit:-))

Danke, alle Freiheit - auch Deine Befreiung vom persönlichen Tode - und alles Glück der Welt wünsche ich Dir von Herzen!

Heinz: Wie ich, wie jeder Mensch seine Freiheit, sein Leben lebt, ist jedem noch selbst überlassen.

Wieso noch? Willst Du das etwa ändern? Menschen ihre freie Willensentscheidung absprechen? Gott über Menschen missbräuchlich in Deinem Leben spielen wollen? Jeder muß selbst seinen Weg zum Überleben finden, sonst ist er selbst nicht überlebensfähig geworden... hat die Regeln/Gesetze des Spiels der Ernst des Lebens nicht kapiert und wird deshalb von diesem ausgeschlossen und verstirbt aus selbigen.

Heinz: Da Du doch nur auf Jesus abfährst, hat es wenig Sinn mit Dir zu reden, über Dich selbst zu reden, so bleibe bei Deiner ProJesus=ProWahrheit!

Der Ungerechte mag eben nicht der einzig vollkommenen Gerechtigkeit, der absoluten Wahrheit in und durch Jesus Christus gegenübertreten. Denn die Dunkelheit seiner ungerechten Selbst-Lüge muß sich vor dem Licht verstecken, weil die Dunkelheit der Lüge dem Licht der Wahrheit weichen muß! Nur ungerechte Egoisten, sich Selbst-verherrlicher wollen nur von sich selbst und über sich selbst reden... Ich rede über das, was einzig verspricht, für jeden Menschen wichtig für sein Leben zu sein und das bin nun mal nicht ich selbst, sondern Jesus Christus! ;-) Tschau... manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger, in der Welt, als andere Menschen... darauf steht im gerechten Gesetz/Regelwerk/Schöpfungswerk Gottes die Todesstrafe, denn vor Gott sind alle Menschen gleich –> Jesus bestätigt dieses Gesetz, da Er selbst die vollkommen Wahrheit ist, bei Seinem freiwilligen Opfer-Kreuz-Tod: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?

Freitag, der 6. Dezember 2002, 23:49 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Ich weiß für mich selbst, wie ich zu leben habe, deshalb nimm es leicht, lebe Dein Leben, werde glücklich damit:-))

Danke, alle Freiheit - auch Deine Befreiung vom persönlichen Tode - und alles Glück der Welt wünsche ich Dir von Herzen!

Heinz: Wie ich, wie jeder Mensch seine Freiheit, sein Leben lebt, ist jedem noch selbst überlassen.

Wieso noch? Willst Du das etwa ändern? Menschen ihre freie Willensentscheidung absprechen? Gott über Menschen missbräuchlich in Deinem Leben spielen wollen? Jeder muß selbst seinen Weg zum Überleben finden, sonst ist er selbst nicht überlebensfähig geworden... hat die Regeln/Gesetze des Spiels der Ernst des Lebens nicht kapiert und wird deshalb von diesem ausgeschlossen und verstirbt aus selbigen.

Heinz: Da Du doch nur auf Jesus abfährst, hat es wenig Sinn mit Dir zu reden, über Dich selbst zu reden, so bleibe bei Deiner ProJesus=ProWahrheit!

Der Ungerechte mag eben nicht der einzig vollkommenen Gerechtigkeit, der absoluten Wahrheit in und durch Jesus Christus gegenübertreten. Denn die Dunkelheit seiner ungerechten Selbst-Lüge muß sich vor dem Licht verstecken, weil die Dunkelheit der Lüge dem Licht der Wahrheit weichen muß! Nur ungerechte Egoisten, sich Selbst-verherrlicher wollen nur von sich selbst und über sich selbst reden... Ich rede über das, was einzig verspricht, für jeden Menschen wichtig für sein Leben zu sein und das bin nun mal nicht ich selbst, sondern Jesus Christus! ;-) Tschau... manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger, in der Welt, als andere Menschen... darauf steht im gerechten Gesetz/Regelwerk/Schöpfungswerk Gottes die Todesstrafe, denn vor Gott sind alle Menschen gleich –> Jesus bestätigt dieses Gesetz, da Er selbst die vollkommen Wahrheit ist, bei Seinem freiwilligen Opfer-Kreuz-Tod: _Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?

Freitag, der 6. Dezember 2002, 23:12 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Dann halte Du Priester doch endlich Deinen Schnabel... ;-)

Habe ich behauptet schweigen zu wollen? Nein, denn Schweigen zur Ungerechtigkeit ist ein Verbrechen an der Mitmenschlichkeit!

Heinz: "Jesus" ist Deine Wahrheit!

Nein! Jesus selbst ist die Wahrheit, und diese Wahrheit kann somit nicht (nur) meine Wahrheit sein! Ich kann aber durch Jesus Christus selbst ein gleichberechtigter Teil, doch nie selbst die ganze Wahrheit sein. Ein gleichberechtigter Teil des Leibes Christis, der ewigen Wahrheit kann jeder Mensch sein, der dieses, der vollkommenen Gerechtigkeit auf Erden wegen, auch will! Denn vor dem Selbst, der Wahrheit Jesus Christus sind alle Menschen gleichberechtigt, da steht einzig der Leib Christi, als der Weltraum jedem Menschen mit gleichem Recht zur Verfügung. Und da Jesus selbst nicht über und unter anderen Menschen im Leben stehen konnte und wollte, um zu sein, was er ist, ist Er gestorben, um dadurch die einzige vollkommen gerechte Ausnahme zu sein, welche die Vollkommene Gerechtigkeit bestätigt: Entweder kommen alle zum ewigen Leben - oder niemand. Denn alles andere wäre missbrauchbares Unrecht in der Welt!

Heinz: Meinst Du irgend jemand kann mit Deiner Wahrheit, welche die Erfindung eines Lügners ist, etwas anfangen?

Es ist nicht meine Wahrheit, denn die würde zur Lüge in Relation stehen, sondern Jesus selbst ist die Wahrheit und das Leben und der einzige Weg für alle Menschen, wenn alle Menschen zum ewigen Leben hingelangen wollen. Niemand, ohne Ausnahme - die ist Jesus ja selbst - kommt ohne Jesus Christus zum ewigen Leben! Und ja, ich kann mit Jesus Christus, der selbst die vollkommene Wahrheit ist, sehr viel anfangen... den Tod und damit alle auf diesen zurückzuführenden Ängste bin ich mit der absoluten Wahrheit los geworden!

Heinz. Was ändert sich für Dich, wenn Du Dich selbst, also ein vergängliches Wesen lebst?

Ich lebe mich nicht selbst, ein vergängliches Wesen, sondern ich lebe Jesus Christus, die ewige Wahrheit, die ewige, da vollkommene Gerechtigkeit –> Johannes 11:25-27 Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das? Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 23:08 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie ich, wie jeder Mensch seine Freiheit, sein Leben lebt, ist jedem noch selbst überlassen. Ich weiß für mich selbst, wie ich zu leben habe, deshalb nimm es leicht, lebe Dein Leben, werde glücklich damit:-)) Da Du doch nur auf Jesus abfährst, hat es wenig Sinn mit Dir zu reden, über Dich selbst zu reden, so bleibe bei Deiner ProJesus=ProWahrheit!

Freitag, der 6. Dezember 2002, 22:35 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann halte Du Priester doch endlich Deinen Schnabel... ;-) "Jesus" ist Deine Wahrheit! Meinst Du irgend jemand kann mit Deiner Wahrheit, welche die Erfindung eines Lügners ist, etwas anfangen? Was ändert sich für Dich, wenn Du Dich selbst, also ein vergängliches Wesen lebst?

Freitag, der 6. Dezember 2002, 21:12 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wenn er ausgefüllt ist, so suche ich mir einen anderen Platz, mein eigenes Reich, ein Leben in Freiheit, ohne Zwang, ohne einen Jesus, der über mir steht.

Du scheinst ein Opfer Deiner eigenen Illusionen/Phantasien - alles, auch der Raum in dem Du lebst - selbst zu sein! Manche Egos versuchen so ihr Gefühl von Minderwertigkeit/Unvollkommenheit zu kompensieren, in dem sie sich ihren persönlichen Wahnvorstellungen hingeben. –>Keine Macht den Meditationen!!! ;-) Denn so hat Deine Wahnvorstellung Dich selbst im Griff und Du selbst bist nicht mehr Herr Deiner selbst, sondern Deine Selbst-phantasie ist Herr über Dich. Du lebst ein Leben unter dem Zwang Deines persönlichen Todes, der über Dir steht! Und wer soll Dir Dein eigenes Reich erschaffen, den Raum, den Du zur Erkenntnis Deiner selbst benötigst? Und mit wem bist Du dann in Deinen Selbst, außer mit Dir allein? Wer seine Freiheit nicht mit jemandem von ihm selbst unterschieden teilen kann, der ist selbst gefangen in der Freiheit der Einsamkeit!

Heinz: Der Kreis des Lebens muss schon in mir selbst geschlossen werden, in der zentralen Mitte meiner selbst, damit kann ich leben, wenn, dann stehe ich Buddha näher, diese Religion hat es noch am besten verstanden, was Güte, Liebe und Menschlichkeit ist. Was das SELBST ist.

Und ewig lächelnd stirbt der Buddha auf seinen Totenbett, auf seinem Weg in die ewige Selbstauflösung im Nirvana, welche jedoch nicht vorstellbar und somit eine Lüge ist! Ich sagte Dir doch: Viel Spaß beim Sterben!

Heinz: So vergaßen die Menschen, dass sie selbst alles sind, in ihrer Brust,wir brauchen keine Priester, noch einen Jesus, der über uns steht, der die alleinige Wahrheit ist.

Dann halte Du Priester doch endlich Deinen Schnabel... ;-) Das Selbst ist Deine Wahrheit! Meinst Du irgend jemand kann mit Deiner Wahrheit, welche die Erfindung eines Lügners ist, etwas anfangen? Was ändert sich für Dich, wenn Du Dich selbst, also ein vergängliches Wesen lebst?

Freitag, der 6. Dezember 2002, 19:04 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

So vergaßen die Menschen, daß Alle Götter ihren Sitz in der menschlichen Brust haben.

So ist es Eric, der Kernpunkt liegt in uns selbst, in der zentralen Mitte, im SELBST, dafür brauche ich keine Hirngespinste, die mir sagen, wie ich zu leben habe.

So vergaßen die Menschen, dass sie selbst alles sind, in ihrer Brust,wir brauchen keine Priester, noch einen Jesus, der über uns steht, der die alleinige Wahrheit ist.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 18:23 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nur zur Erinnerung:

Die alten Dichter beselten alle Sinnengegenstände mit Göttern oder Genien und gaben ihnen die Namen und bedachten sie mit den Eigenschaften von Wäldern, Flüssen, Bergen, Seen, Städten, Völkern und was ihre weiteren und zahlreichen Sinne alles wahrnehmen konnten.
Und insbesondere erforschten sie den Genius jeder Stadt und jedes Landes und stellten sie unter ihre innere Gottheit.
Bis ein System geschaffen war, das einige sich zunutze machten und das gemeine Volk unterjochten, indem sie versuchten, die inneren Gottheiten von ihren Gegenständen abzuheben oder zu verdinglichen; damit begann das Priesterwesen:
Mit dem Herausgreifen von kultformen aus dichterischen Geschichten.
Und zuletzt verkündeten sie, die Götter hätten derlei befohlen.
So vergaßen die Menschen, daß Alle Götter ihren Sitz in der menschlichen Brust haben.

William Blake, Die Hochzeit von Himmel und Hölle

gefunden bei den Jesusfreaks

Freitag, der 6. Dezember 2002, 18:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....dann viel Spaß beim Sterben, doch auch damit wirst Du selbst niemals den Platz von Jesus Christus in der Welt einnehmen können, da dieser Platz bereits durch Jesus Christus vollkommen ausgefüllt ist.

Wenn er ausgefüllt ist, so suche ich mir einen anderen Platz, mein eigenes Reich, ein Leben in Freiheit, ohne Zwang, ohne einen Jesus, der über mir steht.

Der Kreis des Lebens muss schon in mir selbst geschlossen werden, in der zentralen Mitte meiner selbst, damit kann ich leben, wenn, dann stehe ich Buddha näher, diese Religion hat es noch am besten verstanden, was Güte, Liebe und Menschlichkeit ist. Was das SELBST ist.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 17:19 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich: Eine Ausnahme bestätigt diesen Grundsatz!

Heinz: Dein Grundsatz, nicht der Allgemeine gültige. DAS SELBST! Wir selbst.

Nein, nicht nur mein, auch mein Grundsatz, denn es gibt nur eine vollkommen gerechte Mitte und niemals zwei! ;-)

Es geht um die EINE Ausnahme, welche das Gesetz der vollkommenen Gerechtigkeit, entweder kommen alle zum ewigen Leben oder niemand, selbst bestätigt. Die eine Ausnahme geht einzig selbst nicht ins ewige Leben ein, damit alle anderen ins ewige Leben eingehen können. Wenn Du Heinz selbst diese eine Ausnahme sein willst, dann viel Spaß beim Sterben, doch auch damit wirst Du selbst niemals den Platz von Jesus Christus in der Welt einnehmen können, da dieser Platz bereits durch Jesus Christus vollkommen ausgefüllt ist.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 16:14 Uhr
Name: asdghs
E-Mail: gdfvf
Homepage: keine Homepage

Hallo was ist das hier bitte

Freitag, der 6. Dezember 2002, 16:05 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

*Eine Ausnahme bestätigt diesen Grundsatz:Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch
mich!

Dein Grundsatz, nicht der Allgemeine gültige. DAS SELBST! Wir selbst.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 12:18 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.physik.as/

Das Spiel des Lebens

Wir gewinnen es miteinander, wir verlieren es miteinander!

Das Spiel des Lebens führt nicht zum Tod. Das ist so wie beim Schachspielen: Man gewinnt manchmal und man verliert manchmal. Wer oft gewinnt, wird lasch und baut wieder ab. Wer oft verliert, wird ehrgeizig und baut wieder auf. So wechseln sich Gewinnen und Verlieren ab. Man kann endlos spielen. Nur wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, wird man vom Spiel ausgeschlossen. Wer mit dem Turm diagonal fährt, wird des Spieles verwiesen. Genauso ist es mit dem Leben: Das Spiel des Lebens führt nicht zum Tod. Nur wenn wir uns nicht an die Spielregeln halten, werden wir vom Leben ausgeschlossen. Es gibt nur eine einzige Spielregel: "Das Muster der Unendlichkeit"
Solange wir uns nicht an diese Spielregel halten, werden wir des Lebens verwiesen. Wir sterben.

Einer für alle - alle für einen

Alle Errungenschaften dieser Welt sind stets von Menschen oder Organisationen missbraucht worden. Die Erkenntnis, dass uns ein universelles Opfer über den Tod erhebt, kann nicht missbraucht werden, deshalb der letzte Grundsatz:

Der letzte Grundsatz

Solange nicht alle die wirklichen Opfer erbringen, bleibt niemand am Leben!

Entweder alle - oder niemand!

Eine Ausnahme bestätigt diesen Grundsatz!

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als einzig nur durch mich!

Quelle: http://www.physik.as/

Freitag, der 6. Dezember 2002, 11:57 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, der Heinz: Dann müssten auch die in den Himmel kommen, die andere als Dumme, als Deppen, als Lügner beschimpfen, all die Christen, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, die missionierten, um des Lohnes im Himmel wegen, denn sie glaubten an Jesus.

Kannst Du nicht lesen oder willst Du es nicht können? Ich schrieb: Und wer da lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben... also nichts mit in den Himmel kommen und so... nur ungerechte = böse Menschen können das Paradies auf Erden nicht ererben. Du glaubst an Dich selbst und wirst nie wissen, an was Du da überhaupt glaubst! Einzig Jesus Christus, die Gerechtigkeit weiß wer in die Gerechtigkeit auf Erden eingegangen ist und wer nicht!

Heinz: Mir hat keiner was abgenommen, NUR GEHOLFEN ZU ERKENNEN, für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen, in der Erkenntnis meiner selbst, dem ICH BIN!

Habe doch schon lange verstanden, dass Du selbst glaubst, sterben und alt werden zu müssen! Dann übernehme doch endlich selbst die Verantwortung für Dein Leben und nimm Dir selbst den Tod von Deinen Schultern, wenn Du Lügenbaron das kannst!

Heinz: Also kommt nur der zum Vater, der einzig nur an Jesus Christus glaubt.

Zum ewigen, vollkommen gerechten Vater, der Quelle des ewigen Lebens kommt einzig der, der selbst die vollkommene Gerechtigkeit erkannt und gefunden hat.

Heinz: Dann müssten alle Menschen, Atheisten, sowie anders Gläubige missioniert werden.

Wieso? Jeder kann sich nur selbst überzeugen, denn Druck erzeugt immer einen Gegendruck! Zwangsmission hat das was mit Gerechtigkeit und Freiheit zu tun? Die Bibel muß jeder schon selbst lesen und für sich verstehen lernen, denn dort spricht Jesus direkt und persönlich zu jedem Menschen.

Heinz: Deshalb komme ich mit Deiner Einstellung zum Leben nicht klar, wie soll man das auch.

Du bist nicht mein Richter und es ist mir gleichgültig, was Du über meine Lebenseinstellung ohne den Tod als Lebensbegleiter denkst, denn ich schreite mit Jesus Christus an seiner Stelle durch mein Leben. Vergleiche Herbert: Warum ist ihm seine Lebenszeit kostbar? Na, weil sie jeden Moment zu ende sein kann! :-) So ist aber jedes Leben noch unter dem Zwang und der Unfreiheit durch die Illusion des persönlichen Todes. Da lebe ich persönlich lieber meine Freiheit durch Jesus Christus, die vollkommene Gerechtigkeit!

Heinz: Warum machst Du das, was treibt Dich zu solch einem Denken??

Von dem Lohn für ein vollkommen gerechtes Leben zu berichten, meine Freude mitzuteilen, bringt mich zu meinem Denken, denn das verspricht die absolute Freiheit bereits im Leben und nicht erst im Tod zu finden.

Heinz: Durch diese falsche Auslegung der Bibel mussten Millionen von Menschen grausam sterben, wurden Menschen seelisch und körperlich gefoltert, es waren genau die Eiferer, die das Christentum mit aller Macht durchsetzen wollten, ohne Rücksicht auf alles was lebt, damit sie ihren Lohn des ewigen Lebens erhielten, als Dank für all die Grausamkeiten und dieses Denken ist heute noch in den Köpfen der Menschen.

Dann höre doch endlich auf, die Bibel falsch auszulegen... Jesus: Ich bin doch nicht gekommen, um Frieden auf Erden zu bringen, sondern das Schwert... alles muß so sein, wie es ist, denn nur wenn Menschen Fehler machen, können sie ihre Fehler erst als solche erkennen. Und damit wir Menschen uns nicht mehr die Köpfe einschlagen, müssen wir erst alle lernen, dass wir so nicht wirklich unsere persönlichen Ziele erreichen. Der Gerechtigkeit wegen, muß die Erde erst vollkommen durch den Antichristen, den Tod beherrscht sein, bevor sich die Erde vollkommen zur Freiheit durch Jesus Christus, als Herrn der Welt, durchringen kann. Nur durch die Fehlerselektion werden wir Menschen klug und entwickeln uns, bis wir selbst vollkommen lebensfähig, d.h. ewig überlebensfähig geworden sind. Denn erst dann hat die Evolution, die bisher das Überleben sichert, ihren Sinn und Zweck für die lebenden Wesen vollkommen erfüllt. Das Dein grausames, ungerechtes Denken in Deinem Kopf noch ist, hast Du nun allen hier bewiesen, denn Du willst ja rücksichtslos Jesus aus der Welt entfernen, ihn eliminieren. Denn Du bist hier der Menschen-Mörder, über den Du selbst Dich ständig aufregst! Doch das kann ein noch in sich selbst gespaltenes Bewußtsein selbst nicht erkennen. ;-)

Freitag, der 6. Dezember 2002, 09:41 Uhr
Name: sep
E-Mail: DavidReger@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Hallöchen meine Freunde und FREUNDINNEN.
Ich hätte gerne einige Informationen über euch bzw. eure Vorlesungen im Kreis Mönchengladbach...
Bitte schickt mir was zu... danke. ich hab euch lieb:)

Freitag, der 6. Dezember 2002, 07:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, als einzig nur durch mich

Also kommt nur der zum Vater, der einzig nur an Jesus Christus glaubt. Dann müssten alle Menschen, Atheisten, sowie anders Gläubige missioniert werden. Deshalb komme ich mit Deiner Einstellung zum Leben nicht klar, wie soll man das auch. Warum machst Du das, was treibt Dich zu solch einem Denken?? Durch diese falsche Auslegung der Bibel mussten Millionen von Menschen grausam sterben, wurden Menschen seelisch und körperlich gefoltert, es waren genau die Eiferer, die das Christentum mit aller Macht durchsetzen wollten, ohne Rücksicht auf alles was lebt, damit sie ihren Lohn des ewigen Lebens erhielten, als Dank für all die Grausamkeiten und dieses Denken ist heute noch in den Köpfen der Menschen.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 07:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich lebe auf dieser Erde, weil Jesus Christus mir meinen Gang in die ewigen Jagdgründe abgenommen hat und um Sein Versprechen zu erleben: ...und wer da lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben

Mir hat keiner was abgenommen, NUR GEHOLFEN ZU ERKENNEN, für mich selbst die Verantwortung zu übernehmen, in der Erkenntnis meiner selbst, dem ICH BIN!

und wer da lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben

Dann müssten auch die in den Himmel kommen, die andere als Dumme, als Deppen, als Lügner beschimpfen, all die Christen, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, die missionierten, um des Lohnes im Himmel wegen, denn sie glaubten an Jesus. Halleluja!
Glaube und dir ist alles erlaubt.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 01:19 Uhr
Name: ProJesus=ProGerechtigkeit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: Sprach der selbst-GERECHTE!

Ein Christ misst sich nicht an sich selbst, sondern lässt sich an seinem vollkommenen Maßstab der Gerechtigkeit, also einzig an Jesus Christus messen! ;-)

Freitag, der 6. Dezember 2002, 01:11 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert: 2. Erklaer mal den Begriff "unvergaengliche Ewigkeit". Dieser Begriff setzt naemlich voraus, dass es auch eine vergaengliche Ewigkeit gibt. Bitte diese auch gleich erklaeren.

Habe ich doch schon hier im Gästebuch alles erklärt, was Du bezüglich meiner Wahrheit erklärt haben möchtest... deshalb hier nur noch zu meinem Spaß, auch weil Jesus das alles ja selbst jedem Menschen in und mit Seinem Wort, der Bibel, beschreibt, was auch ich beschreibe mit meinen individuellen Worten:

1. Unvergängliche Ewigkeit –> Die Absolutät!

2. Vergängliche Ewigkeit –> Die Relativität!

Freitag, der 6. Dezember 2002, 00:42 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert der Nichtsgläubige: Sorry - Ich GLAUBE nicht und an NICHTS! :-)))

Entweder glaubst Du nicht oder Du glaubst an nichts! Weil nicht glauben und an NICHTS glauben widerspricht sich selbst. Denn die Wahrheit ist in der Relativität verbleibend die Erfindung eines Herbertlügners! Der Mensch sieht selbst nicht, was er selbst nicht sieht, weil er es nicht sieht.

Freitag, der 6. Dezember 2002, 00:37 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Tut mir leid, aber damit komme ich nicht klar, mit Deiner Einstellungen vom Leben, vom ewigen Leben, ich lebe einfach mein Selbst/Sein.

Wenn Du mit meiner Einstellung zum Leben ohne den Tod nicht klar kommst, so darfst Du gerne sterben! ;-)

Freitag, der 6. Dezember 2002, 00:35 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz: Wenn Du meinst, so gehe über in die ewigen Jagdgründe, warum lebst Du überhaupt noch auf dieser Erde.

Ich lebe auf dieser Erde, weil Jesus Christus mir meinen Gang in die ewigen Jagdgründe abgenommen hat und um Sein Versprechen zu erleben: ...und wer da lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben! ;-)

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 23:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert glaubt:

Sorry - Ich GLAUBE nicht und an NICHTS! :-)))

Es gibt kein Beobachten der Singularität,...

Aber doch - Du bist der lebendige Beweis dafuer.

...es gibt immer nur einen ge-recht-winkligen Blick auf die Dualität.

Und die betrachtest Du singular....

Du selbst bis dabei die unendliche Hypotenuse, das zusammengerechnete Quadrat darüber, der beiden 2-dimensionalen Quadrate eines gleich-schenkligen, ge-recht-winkligen Dreiecksbeziehung.

Der Satz von Pythagoras ist mir bekannt - leider nicht in Deiner verworrenen Fassung.

Diese trinitäre Konstellation ist Grundbedingung für alles Selbst-erkennende.

Erst singular, dann dual, dann trinitaer... sag mal: Aenderst Du stets Deine Ansichten, wie es Dir passt?

Herbert glaubt... nicht und an NICHTS!

Wer an keine Wahrheit (ethisch einwandfreies Leben z.B.) und keine Lüge (ein ethisch einwandfreies Leben zu leben, z.B.) mehr glaubt, der glaubt an nichts und ist dann nichts...

Und Du bist der Obergerechte. Der einzige - natuerlich ausser Jesus - der die Wahrheit lebt. :-)))

...da das aber nicht der Wirklichkeit entspricht,...

Warum nicht?

...ist in der Relativität die Wahrheit die Erfindung eines Lügerns.

Es gibt keine relative Wahrheit und keine Relativiatet, die Wahrheiten kennt. Diesen Beweis bleibst Du schuldig.

In der Absolutät, der unvergänglichen Ewigkeit des SelbstSeins ist die Wahrheit vollkommen von ihrer bisherigen Relation zur Lüge befreit, einzig in und durch Jesus Christus!

1. Erklaer mal wissenschaftlich, welche Woerter im NT tatsaechlich von Jesus stammen.

2. Erklaer mal den Begriff "unvergaengliche Ewigkeit". Dieser Begriff setzt naemlich voraus, dass es auch eine vergaengliche Ewigkeit gibt. Bitte diese auch gleich erklaeren.

3. Erlaer die Absolutitaet (ich nehme an, diesen begriff wolltest Du schreiben) des SELBSTSEINS.

4. Wie kann Wahrheit in Relation zur Luege stehen, wenn beides nur Konstruktionen sind?

Herbert denkt...

Aaaah... jetzt hast Du es geschnallt.

In der Relativität gedanklich verbleibend ist jede einseitig definierte Aussage die Erfindung eines Lügners und deshalb ist der relative = vergängliche Mensch einzig selbst beschränkt!

Als GLAEUBIGER beliebt Dir zu GLAUBEN, was Du willst. Tu Dir keinen Zwang an.

Manche Menschen nehmen sich selbst wichtiger als andere Menschen...

Jo! Guck mal in den Spiegel...

...ja Du Mörder, denn nun bekommen die armen Bauern von Dir Geizhals überhaupt nichts! ;-)

Doch - weil ich Ihnen Geld spende :-)))

Die Wirklichkeit der Existenz beweist, dass noch niemand den Tod je gerochen, geschmeckt, gefühlt, gehört und gesehen hat!

Der Tod stinkt nach ungewaschener Fotze - ungefaehr so, wie Dein toter Jesus :-)))

Für einen Christen gibt es keinen Tod,...

Klaro - weil Christen Schwachsinn GLAUBEN!

...sondern anstelle dessen ist Jesus Christus in das Leben eines Christen getreten und damit ist alles Leid, was ursächlich auf die unbegründete Angst vor dem Tode zurückzuführen ist, aus der Weltsicht eines Christen verschwunden!

LOL! :-))))
Bei mir auch - aber dazu bedurfte es keines Jesus.

Du Lügenmeister.

Sprach der selbst-GERECHTE!

Mein Intermezzo ist hiermit im GB beendet. Mir ist die Zeit zu schade, Dir auf Deinen dreidimensionalen Schwachsin zu antworten und damit meine kostbare Lebenszeit weiter sinnlos zu vergeuden... :-)))

Du GLAUBST an geschriebenen Schwachsinn - ich nicht. Ende der Fahnenstange!

Donnerstag, der 5. Dezember 2002, 23:41 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tut mir leid, aber damit komme ich nicht klar, mit Deiner Einstellungen vom Leben, vom ewigen Leben, ich lebe einfach mein Selbst/Sein.
Alles wird schon:-)))
GUTE NACHT

Gästebuch-Archiv
153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.