Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:33 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Für die Leugner

Die ganze Schöpfung wäre verloren gewesen, wenn Jesus sich der Sünde ergeben hätte. Und niemand soll da meinen, er habe mit keinen Versuchungen kämpfen müssen! Den in der ewigen Ordnung hatte er, trotz seiner unbefleckten Geburt, auch mit so verschiedenem zu kämpfen, und wenn vielleicht nicht gar mehr, da er ja wusste, das alles ihm nur auf seinen leisesten Wink gehorchen musste.
Aber er hatte das Heil der Menschen immer vor Augen, nicht sein eigenes. Und deshalb ging er den harten steinigen Weg von Anfang bis zum bitteren Ende.
In allen seinen Taten liegt soviel verborgen, wovon der Mensch nur wenig ahnt.

Hat es euch nicht gereicht, das dieser Jesus unschuldig wie ein Schwerstverbrecher ans Kreuz genagelt wurde?
Muss man ihn deshalb noch viele weitere Male kreuzigen?

Es ist eben nichts neues, was da von seinen Gegnern hervorkommt, so war es auch schon zu Lebzeiten, wo ihn viele mieden, weil er eben nicht der war, den sie erhofften, sondern der, der er von Ewigkeit ist.

Also, wer will da jemand nochmals Jesus als Verbrecher, Lügner Magier usw. hinstellen und nochmals ans Kreuz nageln?

Wer würde da, so er lebte in seiner Zeit, für Jesus Freilassung schreien?

Was hat er euch getan, ausser das er euch liebt?

Wen Jesus nur der wahren Christen Hirngespinst sei, wer kann dann noch behaupten, das er wirklich der ist, der er zu sein versucht?

Er hat sich aus Liebe geopfert, ihr verschmäht ihn.
Er ruft euch ständig zu, ihr wollt nicht hören.
Er will euch alle in seinem Reiche wiedersehen, ihr wollt es aber nicht annehmen.
Er will euch vor dem Verderben retten, ihr spuckt auf ihn.

Macht es euch Spass, wenn er um jeden einzelnen weint?
Macht es euch Spass, gegen ihn auszusagen?
Macht es wirklich so viel Spass, den Schöpfer alles Lebens so zu missfallen?

Ist dies wirklich euer Ziel?

Es kann doch nicht sein, dass Menschen gleich Tieren in ihrem Dreck herumwühlen, während der wahre Schatz so greifbar nahe wäre?

Wie lange wollt ihr noch dem Fürsten der Lüge dienen?

Öffnet bitte eure geistigen Augen!

Doch es sind sicher viele, die guten Herzens sind und dem Herrn näher, als sie meinen.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Quatsch, herbert.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:25 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS WAR OHNE JEDE SÜNDE.

Ich ebenso.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:23 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Johannes 2:13-17
Nun war das Passah der Juden nahe, und Jesus ging Jerusalem hinauf. Und er fand im Tempel die Verkäufer von Rindern und Schafen und Tauben und die Geldmakler auf ihren Plätzen. Nachdem er nun aus Stricken eine Peitsche gemacht hatte, trieb er sie alle samt den Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, und er schüttete die Münzen der Geldwechsler aus und stieß ihre Tische um. Und er sprach zu den Taubenverkäufern: "Schafft diese Dinge von hier weg. Hört auf, das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus zu machen!" Seine Jünger erinnerten sich daran, dass geschrieben steht: ‘Der Eifer um dein Haus wird mich verzehren.’

welches Gebot im Alten Testament hat Jesus Christus übertreten und sich am Gesetz Gottes einer Sünde schuldig gemacht?

Gottes Gnade und die Erkenntnis der Wahrheit Seiner selbst wünsche ich Dir!

Michael

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und bin zum Ergebnis gekommen, dass Moses ein Massenmörder war und Jesus ein Betrüger.

That`s it!
Verbrechergesindel war schon immer gerne unter sich...

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:21 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Fritzigo,

>>Hast Du Dich schon ernsthaft gefragt, warum Jesus im Tempel, oder bei anderen Gelegenheiten, angeblich so schlimm gehandelt hat, während er sovielen das Leben wiedergab, kranke heilte, Leidende tröstete?
<<

Die angeblich Geheilten -

Die Wunder, die Jesus gewirkt hat, haben offenbar nicht sehr überzeugend gewirkt, wie z. B. die Heilung am Sabbat zeigt.

Matthäus 12:9-14 (Markus 3:1-6, Lukas 6:6-11)
Und er ging von dort weiter und kam in ihre Synagoge. Und siehe, da war ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. Und sie fragten ihn und sprachen: Ist's erlaubt, am Sabbat zu heilen?, damit sie ihn verklagen könnten. Aber er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, der sein einziges Schaf, wenn es ihm am Sabbat in eine Grube fällt, nicht ergreift und ihm heraushilft? Wie viel mehr ist nun ein Mensch als ein Schaf! Darum darf man am Sabbat Gutes tun. Da sprach er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus; und sie wurde ihm wieder gesund wie die andere. Da gingen die Pharisäer hinaus und hielten Rat über ihn, wie sie ihn umbrächten. (Luther 1984)

Daß hier auch Geld geflossen ist, wird an anderer Stelle von Lukas berichtet. 

Lukas 8:1-3
Und es begab sich danach, daß er durch Städte und Dörfer zog und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf waren mit ihm, dazu einige Frauen, die er gesund gemacht hatte von bösen Geistern und Krankheiten, nämlich Maria, genannt Magdalena, von der sieben böse Geister ausgefahren waren, und Johanna, die Frau des Chuzas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, die ihnen dienten mit ihrer Habe.

Maria Magdalena ist offenbar nicht dauerhaft geheilt worden. Sieben Mal hatte es Jesus mit einer Teufelsaustreibung versucht. Kein Wunder - Epilepsie läßt sich so nicht heilen.
Die Pharisäer warteten also ab. Als sie sahen, daß hier kein Wunder geschehen war, gingen sie empört aus der Synagoge; denn Jesus hatte es gewagt am Sabbat in der Synagoge seine Geschäfte zu betreiben. Es wird doch wohl niemand glauben, daß Jesus seine Wunderheilungen umsonst durchgeführt hat. Wovon hätten denn sonst seine 12 Jünger gelebt, und wozu gab es einen Kassenverwalter (Johannes 12:6). 
Wer hier meint, Jesus hatte das Volk bei seiner "Heilung am Sabbat" hinter sich, wird durch Matthäus 12:15 eines anderen belehrt.

Matthäus 12:15
Als Jesus dies erfuhr (daß die Pharisäer aus der Synagoge gegangen waren), zog er sich von dort zurück.

Jesus war keineswegs der allseits beim Volk beliebte Wunderheiler. Mehrfach berichten die Evangelien davon, daß er vor der aufgebrachten Volksmenge fliehen mußte. Siehe Matthäus 8:28- 34;9:1; Matthäus 8:18; Lukas 4:28-29; Johannes 5:18; Johannes 8:59; Johannes 10:31; Johannes 11:53-54; Johannes 12:36; Lukas 13:31; Johannes 10:39; Matthäus 12:14; Markus 3:6; Markus 12:12; Lukas 5:16; Johannes 2:24-25; Johannes 7:1-13;

Johannes 7:30,44.
Jesus war damals schließlich nicht der einzige "Wundertäter". Die Konkurrenz war groß.

Lukas 11:19
Wenn aber ich die bösen Geister durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.(Luther’84)

Apostelgeschichte 8:9
Nun befand sich in der Stadt ein gewisser Mann namens Simon, der vor diesem magische Künste getrieben und die Nation von Samaria in Staunen versetzt hatte, indem er sagte, er selbst sei ein Großer. Und sie alle, vom Geringsten bis zum Größten, gaben acht auf ihn und sagten: "Dieser Mann ist die Kraft Gottes, die man die Große nennen kann."

Apostelgeschichte 16:16
Und als wir zur Gebetsstätte gingen, geschah es, daß uns ein gewisses Dienstmädchen begegnete, das einen Geist, einen Wahrsagerdämon hatte. Sie pflegte ihren Herren viel Gewinn einzubringen, indem sie die Kunst der Voraussage betrieb.

Markus 9:38
Johannes sprach zu ihm (Jesus): "Lehrer, wir sahen jemand unter Benutzung deines Namens Dämonen austreiben, und wir suchten ihn zu hindern, weil er uns nicht begleitete."
Jesus gibt sich hier noch tolerant, wie aus dem folgenden Text hervorgeht. Aber nach seinem Tod kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen mit Nachahmern.

Apostelgeschichte 19:11-17
Und Gott vollbrachte durch die Hände des Paulus weiterhin außergewöhnliche Machttaten, so daß man von seinem Leibe weg sogar Tücher und Schürzen zu den Leidenden brachte, und die Krankheiten wichen von ihnen, und die bösen Geister fuhren aus. Aber gewisse von den umherziehenden Juden, die Dämonen auszutreiben pflegten, unternahmen es ebenfalls, den Namen des Herrn Jesus über denen auszusprechen, die von bösen Geistern besessen waren, indem sie sagten: "Ich befehle dir feierlich bei Jesus, den Paulus predigt." Nun waren da sieben Söhne eines gewissen Skeva, eines jüdischen Oberpriesters, die das taten. Als Antwort sprach jedoch der böse Geist zu ihnen: "Ich kenne Jesus, und Paulus ist mir bekannt; wer aber seid ihr?" Darauf sprang der Mensch, in dem der böse Geist war, auf sie los, erlangte die Herrschaft über einen nach dem anderen und gewann die Oberhand über sie, so daß sie nackt und verwundetet aus jenem Hause flohen.

Man muß sich einmal klar machen, welche Folgen solche und ähnliche Geschichten auf die Entwicklung der Medizin hatten, als die christliche Lehre zur Staatsreligion wurde. Jahrhunderte lang galt nun als erwiesen, daß die Ursache von Krankheiten u. a. böse Geister sind, die einen Menschen befallen. Der Heilige Benedikt von Nursia, der Gründer des Benediktinerordens, hat aus diesem Grund seinen Anhängern verboten, Medizin zu studieren. Die Entwicklung von Wissenschaft und Technik machte erst dann wieder wesentliche Fortschritte, als in der Zeit der Reformation und der französischen Revolution die Unfehlbarkeit der christlichen Lehre in Frage gestellt wurde.

Und wo waren die vielen Geheilten bei seiner Hinrichtung?

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

du weißt, was der SIEGESPREIS für christen ist.

Der Tod, wie fuer alles, was nach dem Sterben verfault.

deine "definition" läßt tief blicken...

In welches Dekollte bitte? :-)))

wie gesagt, dein "gott" oder eher GÖTZE heißt wohl jetzt SEX...

Mal meinst Du, es waere Deschner, mal meinst Du, es waere Heinz von Foerster, mal meinst Du es waere der Sex, mal meinst Du...

ist aber vergänglich...
Wie jeder Orgasmus eben. Doch deswegen nicht merh zu voegeln, waere ebenso unsinnig :-)))

tut mir leid für dich....:-)

Braucht es nicht. Ich fuehle mich gut.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Die Stelle in Matthäus 4:8 wird gewöhnlich so interpretiert, dass hier Satan Jesus auf jenem hohen Berg geistige Reiche versprochen hat.

ich bin nicht gewöhnlich und der Heilige Geist oder der Geist der Wahrheit leitet mich in alle Wahrheit, von Auslegungen und Lehrmeinungen halte ich nichts, da ich mich einzig an die Heilige Schrift halte und die Gebote meines Gottes nicht übertrete, da ich die Wahrheit in vollkommener Freiheit durch selbst tun, selbst zu erleben liebe.

Joh 14,15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
Mt 23,8-12 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Joh 15,26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
Joh 16,7 Ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
Jo,14-17 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster (Andere Übersetzungen: »Fürsprecher«, »Beistand«) geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Joh 14,26 Der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Und dazu hast Du mir ehrlich keine Beweise gegen meinen Glauben in Jesus Christus erbringen können, sondern nur offene Fragen möglichen Unverständisses und nicht vorhandenem Selbstverständisses der Liebe und vollkommenen Freiheit Gottes dargebracht!

2.Petr 1,20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.

Jesus, der dies seinen Jüngern berichtete, glaubte offenbar, wie die meisten Israeliten seiner Zeit, dass man die Erde von einem hohen Berg überblicken kann, was wegen der Kugelgestalt der Erde bekanntlich unmöglich ist.

Was Du nicht alles so von Jesus Christus zu wissen und in Ihn hineinzuinterpretieren vermagst.

Im TV habe ich kürzlich wissenschaftliche Vermessungen durch Sateliten gesehe, die Beweisen, dass unsere Erde keine Kugelform hat, sondern eher wie eine Kartoffel ausschaut. :-)

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:12 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für mich ist der Film eine historische Tatsachendokumentation,...

Gleichzusetzen mit Grimms Maerchen...
Da starb auch irgendwo eine Hexe. Und vielleicht sogar fuer mich?!

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:10 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Ist es Keine Sünde wenn im Tempel Gottes
Viehändler, Geldwechsler oder Händler Sind????????
Jesus sagte bei der Rechtsmässigen Tempelaustreibung..meines vaters Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube draus gemacht.
Diesen vers verschweigt Dieter Kreudenstein allzugerne <<

Ich habe auf meiner Homepage

Johannes 2:13-17
Nun war das Passah der Juden nahe, und Jesus ging Jerusalem hinauf. Und er fand im Tempel die Verkäufer von Rindern und Schafen und Tauben und die Geldmakler auf ihren Plätzen. Nachdem er nun aus Stricken eine Peitsche gemacht hatte, trieb er sie alle samt den Schafen und Rindern aus dem Tempel hinaus, und er schüttete die Münzen der Geldwechsler aus und stieß ihre Tische um. Und er sprach zu den Taubenverkäufern: "Schafft diese Dinge von hier weg. Hört auf, das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus zu machen!" Seine Jünger erinnerten sich daran, dass geschrieben steht: ‘Der Eifer um dein Haus wird mich verzehren.’

so zitiert. Habe hier aber auch erwähnt, dass auch alle anderen Evangelisten die Tempelreinigung erwähnen. Es wird also nichts verschiegen. Im Gegenteil.

Im Übrigen waren die Händler nur im Vorhof des Allerheiligsten. So wie heute die Devotionalienhändler. Aber Du kannst ja in der Nachfolge von Jesus nach Altötting pilgern und dort die Händler vertreiben.

Siehe meine Homepage Jesus Teil 5 das Kapitel

Wie Jesus die Feindesliebe praktiziert  
oder
wer anderen droht, der schlägt auch zu!

Ich sehe es auf jeden Fall als Gesetzesverstoß, wenn man in ein Heiligtum geht - als solches galt der tempel Salomos- und sich sich dann wie Jesus als Terrorist betätigt.

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bild der Frau zum Beispiel

Taugt nicht mal zum Klopapier.

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:06 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die meisten Zeitungen oder Teitschriften haben positiv über den Film geschrieben...

Da sieht man mal wieder, dass viele Idioten und Speichellecker in den Redaktionen sitzen :-)))

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:05 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von mir aus kannst du uns über die Bibel erzählen, aber nicht über ein Film, der zur Rassenhass dient.

Auch die Bibel dienst zum Hass...

Donnerstag, der 1. April 2004, 21:04 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also hat der Film doch was gutes.

Scheint eher drohend aufgefasst zu werden :-))))
Muffensaussen vor dem ewigen Tod!

Donnerstag, der 1. April 2004, 20:49 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Maude

Hast schon recht, man muss sich selbst lieben um andere auch lieben zu können, aber das Maß entscheidet so wie in allen Dingen.
Heute ist es eben leider bei vielen so, das zuerst das eigene ich kommt, dann lange nichts, dann, wenn es irgendeinen Vorteil für das eigen ich bringt, der andere und dann vielleicht oder auch gar nicht Gott.
Und der Herr, den ich meine, ist, na wer wohl?
Er zwingt aber niemanden zu irgendetwas, so wie auch niemand sonst hier einem zu etwas zwingen will.

@Holger
Wo ist der auferstandene Jesus? In seinem Reich, wo sonst und überall dort, wo man ihn liebt.
Muss ich jetzt wirklich den ganzen Ablauf beschreiben von Fersehkamera bis zum Empfangsgerät? Wenn ich sage, ich schreibe eine E-Mail, dann setze ich voraus, das ich 1.einen Computer habe und 2.einen Internetanschluss.
Was ich mir davon verspreche? Viel und garnichts.
Es ist ein Bekenntis zu Gott und vielleicht soll es auch eine Hilfe für suchende sein. Ich betone nochmals, das von Jesus aus niemand dazu gezwungen wird, ihn anzuerkennen.
Ich hege weder Hass noch Neid auf andersdenkende, nur ganz alleine Mitleid mit den noch verirrten Seelen.
Aber ich bin ja auch nicht vollkommen.
Doch nach dem Tode ist es ganz bestimmt nicht aus, und es bereitet sich jeder die eigene Hölle oder den eigenen Himmel, je nachdem, wie sehr er auf Gottes Wort hört. Aber es ist selbst noch im Jenseits eine Umkehr möglich, aber nur etwas schwieriger, da die träge Körperliche Hülle wegfällt und alle Leidenschaften, Begierden usw. sofort umgesetzt werden!!
Und es gibt einen Unterschied zwischen dem Glauben und dem Glauben.
Glauben:"Ich glaube morgen regnet es. Vermutung
Glauben:"Ich vertraue dem Wort Gottes" Vertrauen Gefühl
Nur mit dem Gefühl, dem Herzen, kann man Gott finden und langsam begreifen. Würde ich auch nur Beweise suchen, so würde selbst ich zweifeln.
Warum geistige Selbstbefriedigung? Die einzige Befriedigung die ich habe, ist der Herr und seine Liebe, die aber rein geistig ist.
Du willst kurze Antworten, aber das reich Gottes ist unendlich, so kann man es auch nicht mit einer kurzen,endlichen Antwort erläutern.
Jeder, der ernstlich sucht, wird und muss es finden!
Aber es wäre vermessen, wenn ich der Ansicht bin, ich schreibe nur "Jesus liebt euch" hinein, und alle würden sofort ohne jeglichen Kommentar ihn lieben und anerkennen. Das weis ich selbst.

@Dieter
Wo wohnt Gott?
Seine Werke kann man überall sehen, wenn man Erde und Weltall betrachtet, aber wohnt er dann wirklich darinnen? Ebensoviel oder wenig, wie ein Künstler in seinem Werk wohnt.
Hast Du Dich schon ernsthaft gefragt, warum Jesus im Tempel, oder bei anderen Gelegenheiten, angeblich so schlimm gehandelt hat, während er sovielen das Leben wiedergab, kranke heilte, Leidende tröstete?
Aber wenn man nur eine Tatsache zulässt, und alles andere gute als lüge abstempelt, dann ist dies erklärbar.
Also, wo Jesus heilte usw. das ist Blödsinn
Aber wo Jesus seinen "Gerechten" Zorn übte, ja das wird total hochgespielt.
Sage mir nur einen, den er aus einer angeblichen Lust gefoltert hat oder gar getötet?
Nicht mal seinen Kreuzigern hat er mit zornigen Augen entgegengesehen, sondern einzig und allein in seinem Schmerz vergeben! Und es wäre ihm ein leichtes gewesen, seinen Engel zu befehlen, alle zu vernichten. Und nicht, weil er die Marterung so toll gefunden hatte, wurde es zugelassen, sondern um einzig und allein seinen Kindern den wahren Weg zu bahnen.
Und von niemanden verlangt er, das ein jeder, der ihm nachfolgt, am Kreuze hängen muss, das hat er schon für uns getan! Als er vom Kreuz auf sich nehmen sprach, so meinte er ganz was anderes, nämlich die Sünde zu kreuzigen.
Und mit dem Gliedmassen ausreissen verlangte er auch nicht, das jemand sich am Körper verstümmeln sollte, denn was hätte dies für einen Sinn, wenn zwar keine Hände mehr vorhanden, aber innerlich trotzdem noch voller Sünde ist, und sich einer eventuell sagt:" Hätte ich noch meine Hände, so würde ich meinen Feind erwürgen!"
Deine ganze Bibelkritik ist auf Lügen und falschen oberflächlichen Erkennen aufgebaut.
Aber warum dies? Doch nun wirst du mir ja wahrscheinlich mit den ganzen Kritikpunkten deiner Homepage entgegentreten.
Ich bitte nur:"Jesus zeige ihm die Wahrheit!

@Heinz

Jesus war deshalb sündenfrei, weil er seinen Willen Gottes Willen untergeorden hat:"..aber nicht mein(Jesu) Wille, sondern Dein Wille(Gottes)geschehe.
Den des Menschens Wille ist nicht immer des Herrn´s Wille, der Mensch sucht leben in der Welt, das im aber den geistigen Tod, die Finsternis, gibt.
Er will alle sein Geschöpfe retten vor dem geistigen Tod. Nicht er hat sich von uns abgewandt, sondern wir von ihm! Und weil er uns gar so liebt, gibt er jedem das ewige Leben, der auch ihn liebt. Aber die Menschen in ihrer Blindheit sehen die Finsternis als Licht an und wollen nicht auf Gott hören.
Das Sein, von dem Du schreibst, hat da an und für sich eine gewisse Kälte in sich.
Und es ist nicht alles Gut, alle werden gerettet, weil nur jemand vom Abfall gerettet werden kann, der es auch ernsthaft will.
Es ist schon richtig, was für mich gut ist, muss noch lange nicht für den anderen gut sein. Aber wenn ich die Gebote Gottes in meinem Herzen eingeschrieben habe, so wird nur gutes hervorkommen. Aber wenn es das Gute gibt, muss es ja in der ewigen Ordnung etwas gegensätzliches geben, ansonsten niemand wüsste, ober er gut ist. Wie niemand wissen kann, ob er gross ist, wenn es niemand gibt, der kleiner ist.
Aber sagt man deshalb alles ist gross und klein? Oh nein!
Erforsche Dein inneres, vergleiche es mit dem, was Gottes Wort ist, und du wirst alsbald den Unterschied erkennen.
Aber nichts geschieht von heute auf morgen.
Erkenne Jesus so, wie er wirklich ist, nicht wie Du ihn haben willst, dann bist du auf dem richtigen Weg zum Leben.
Du kannst aber dennoch den Herrn anders sehen, und im Sein leben, der Herr, den es doch sehrwohl gibt, wird sich deswegen nicht ändern.
Und er freut sich auf jeden, der sich zu ihm wendet und ihn liebt! Aber der Mensch ist und bleibt frei und kann tun und lassen was er will.

Warum wohl, wollen wahre Christen versuchen zu bekehren? Versprechen wir uns deshalb irgendetwas? Nein, nur aus Liebe handeln wir, weil wir möchten, das jeder die Wahrheit erkennt, und nicht mehr in der Lüge leben muss.

Ich kann nur bitten, aber nicht um meinetwillen, dass ihr einmal echt die wahre Realität erkennt, nicht die Scheinwahrheit.

Dem es ein Greuel ist, Jesus lieben zu wollen, wird sich an vielem stossen.
Aber der andere, falls es doch jemand gibt, wird erkennen, wie richtig er darin ist, Jesus als Herr und Vater anzuerkennen.

So will ich euch alle durch Jesus Christus, dem wahren Herrn segnen!

Beweise gibt es nur im Herzen, nicht im Gehirn!

Alles Leben geht von Gott aus, keiner kann sich dafür rühmen, er habe etwas aus sich.

Wollen wir ihn als Vater oder als Gott?
Die Gottheit kann alles zerstören, aber die Liebe wohnt nur im Vater und heisst der Sohn.

Wer es annehmen will, nehme es an.

Donnerstag, der 1. April 2004, 20:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WO STEHT IN DER BIBEL GESCHRIEBEN DAS MOSES EIN MASSENMÖRDER UND JESUS EIN BETRÜGER SEI ???????????
JESUS WAR OHNE JEDE SÜNDE.

Donnerstag, der 1. April 2004, 20:39 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Weil Ihr euch mit eurer Unwissenheit zu GOTTES WORT ja selber lächerlich macht. <<

Starke Worte Zocki. Du wolltest doch meine Homepage zerpflücken? Warte schon sehnsüchtig darauf. Immer nur versprechen und nichts halten, wie das eben Christen so tun.

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 20:31 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

>>wer Böses tut, z.B. ohne den Beweis antreten zu können, dass Jesus Christus ein Lügner ist, Ihn dennoch als Lügner zu richten und zu verurteilen, der hat sich selbst damit zu Tode verurteilt!<<

Ich stehe zu dieser Aussage. Den Beweis habe ich auf meiner Homepage angetreten.

Zitat aus meiner Homepage Link Bibelkritik >> Jesus Teil 8

Matthäus 4:8
Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit.

Die Stelle in Matthäus 4:8 wird gewöhnlich so interpretiert, dass hier Satan Jesus auf jenem hohen Berg geistige Reiche versprochen hat. Satan wird aber an anderer Stelle als Fürst dieser Welt beschrieben (Johannes 12:31) und er kann nur das versprechen, was er hat, nämlich diese Welt. Und um jemand ein geistiges Reich zu zeigen, braucht man ihn nicht in der Wüste auf einen hohen Berg zu führen. Außerdem sagt Jesus in Johannes 18:36 "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Und in Matthäus 10:28 heißt es: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

Jesus, der dies seinen Jüngern berichtete, glaubte offenbar, wie die meisten Israeliten seiner Zeit, dass man die Erde von einem hohen Berg überblicken kann, was wegen der Kugelgestalt der Erde bekanntlich unmöglich ist.
Auch seine Vorstellung vom Himmel entspricht dem alten Weltbild, wo der Himmel auch der Wohnort der Götter ist.

Lukas 10:18
Darauf sagte er zu ihnen: "Ich sah den Satan wie einen Blitz bereits aus dem Himmel gefallen."

Gemäß dem antiken Weltbild, wonach über die Erde wie Käseglocken einige Himmel gestülpt sind, spricht Jesus manchmal von den Himmeln (Mehrzahl).

Markus 13:24-27 (Lukas 21:26)
In jenen Tagen aber nach jener Drangsal , wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte, die in den Himmeln sind, werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen in Wolken mit großer Macht und Herrlichkeit kommen sehen. Und dann wird er die Engel aussenden und wird seine Auserwählten von den vier Winden her versammeln, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.

siehe auch die übrigen sieben Kapitel zum Thema Jesus

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 19:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Insbesondere mit Jesus und Moses habe ich mich sehr ausgiebig beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass Moses ein Massenmörder war und Jesus ein Betrüger.

wie kannst Du objektiv der Welt beweisen, dass der Glaube an die ewige Liebe und das ewige Leben in Jesus Christus eine Lüge und Betrug ist?
Beweise bitte, wenn Du es kannst, was ich selbstverständlich nicht glaube, dass die Saat vor sowie nach ihrem Tod nicht der Ernte entspricht!

Beweise mir zweifelsfrei, dass Menschen, die in Jesus Christus leben und sterben, nicht augenblicklich ins ewige Leben der Herrlichkeit Gottes kommen, wenn sie in dieser realtiven Welt entschlafen sind und alle anderen ihren Tod weiterhin zu schmecken bekommen!

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 1. April 2004, 19:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

Für eine objektive Beobachtung müsste ich einen Standpunkt außerhalb diser welt einnehmen. Das ist uns jedoch nicht möglich.

was uns Menschen unmöglich erscheint, ist bei Gott nicht unmöglich. Mk 10,27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
In Jesus Christus kann der, der ewige Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit finden will, diesen Selbststandpunkt außerhalb der Welt innerhalb eingenommen persönlich erkennen.

Gott, der Unsichtbare, hat sich in Jesus Christus der Welt vollkommen offenbart/dargestellt und gezeigt, wie wir nach seinem objektivem Willen unser Leben ewig erhalten können: –> Sein Evangelium des ewigen Friedensreiches auf Erden; Offb 21,5 und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!

Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. (Luther übersetzte aufgrund anderer Textzeugen: »der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist«.)
Joh 6,46 Nicht als ob jemand den Vater gesehen hätte außer dem, der von Gott gekommen ist; der hat den Vater gesehen.
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.

Gottes Segen!

Michael

PS: Jesus Christus, wenn ich die Welt durch Seine Augen betrachte, eröffnet und offenbart mir die vollkommen objektive Perspektive des Beobachters zweiter Ordnung in der Welt und auch jedem anderen Menschen, der die Welt einzig wahrhaftig durch Gottes Augen betrachten will.
Ps 32,8 »Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.«

Donnerstag, der 1. April 2004, 19:22 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

Du hast Dich ja tatsächlich mal aufgerafft mehr als zwei zeilen zuschreiben.

>>Das war bei JESUS nicht so, der konnte das nicht so. Der musste am Kreuz hängen bleiben, bis der letzte Blutstropfen aus Ihm gewichen war. der bekam kein Bier sondern ESSIG zu trinken.
Und Er bekam es auch nicht bezahlt, sondern Er bezahlte am Kreuz mit seinem Blut für die Sünden der Menschheit. Einer muss ja für unsere Sünden Bezahlen. <<

Jesus war nicht der einzige, der von Pilatus gekreutzigt wurde. Schätzungen gehen von 6000 Juden aus, die er kreuzigen ließ (Deschner). Und Pilatus war auch kein Heiliger.

Lukas (Lukas 13:1-5) berichtet von Galiläern, deren Blut Pilatus mit ihren Opfern vermischt hatte. 

Was ist denn das unschuldig vergossenen Blut anderer zur Sündenvergebung wert? Und wiso muss zur Sündenvergebung Blut fließen? Weil das so ein lieber Gott ist?

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 19:12 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Günther,

Ich war bis Anfang 1975 Mitglied der evangelischen Kirche und bin dann ausgetreten, weil mir auch heute noch die Evolutionstheorie glaubwürdiger erscheint als die Bibel.

Insbesondere mit Jesus und Moses habe ich mich sehr ausgiebig beschäftigt und bin zum Ergebnis gekommen, dass Moses ein Massenmörder war und Jesus ein Betrüger.

Siehe meine Homepage.

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 19:06 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Holger,

>>Eigenschaft ist doch der einem materiellen Objekt angedachte Zustand, so wie ihn die Sensoren (Sinne!) eines subjektiven Beurteilers erkennen können(!), bezw. von ihm dem Objekt in Relation zu sich selbst zugeordnet werden. <<

Ein angedachter Zustand wäre nicht real. Ich betrachte aber die Welt, die ich wahrnehme als real, soweit dafür ausrechend Belege vorliegen und es sich nicht um eine Sinnestäuschung handeln könnte. Das zu unterscheiden ist einem selbst nur durch Messaparaturen oder einen zweiten Beobachter möglich. Insofern ist die Außenwelt intersubjektiv beweisbar. Für eine objektive Beobachtung müsste ich einen Standpunkt außerhalb diser welt einnehmen. Das ist uns jedoch nicht möglich.

Zu den Eigenschaften: Ich glaube nicht, dass alles nur aus der Relation / Dynamik der kleinsten Materieteilchen zueinander ableitbar ist. Darüber kann man momentan nur spekulieren. Die Physik kennt jedenfalls vier Kraftwirkungen: Die Gravitation, die elektromagnetische Kraft und zwei Kernkräfte, die als starke Wechselwirkung und schwache Wechselwirkung bezeichnet werden. Das sind jene Kräfte, die eine Bewegung des Materieteilchens auslösen können, wobei man nicht weiß, was bei einer Bewegung im Einzelnen vor sich geht. Verschwindet die Materie an einem Ort und taucht an einem anderen wieder auf oder wird es durch die Kraft dort hin gezogen oder ist es eine Veränderung des Raumes? Ein Materieteilchen wirkt auf jeden Fall nicht nur dort, wo wir es durch die Reflexion von Licht sehen. Und es könnten ja auch noch weitere Kraftwirkungen von der Materie ausgehen, von denen wir heute noch nichts wissen.

Was wir mit dem bloßen Auge wahrnehmen ist eine makroskopische Betrachtung. Wenn man die Flüssigkeit in einem Glas Wasser so beobachtet, dann erscheint das Wasser absolut im Ruhezustand zu sein. Aber wenn man ein Glas Wasser lange genug stehen lässt, merkt man dass Flüssigkeit verdunstet. Wasser hat auch eine andere Viskosität (es fließt leichter) als Honig. Wasser ohne Salz hat eine andere elektrische Leitfähigkeit als gesalzenes Wasser. Es hat auch eine andere Oberflächenspannung. Und dies alles wird eben in der Physik als Eigenschaft bezeichnet.

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 18:24 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ dieter.
"Danke, dass Du jemand zitierst, der aus der Kirche ausgetreten ist."

ich weiß nicht, aus welcher kirche albert schweitzer ausgetreten ist. ich jedenfalls bin 1983 aus der röm.kath.groß-sekte ausgetreten.
ich gehöre zum leib christi, Seiner gemeinde und weltweiten kirche.

@ herbert"sex-problem"ferstl:

du weißt, was der SIEGESPREIS für christen ist. deine "definition" läßt tief blicken.....
wie gesagt, dein "gott" oder eher GÖTZE heißt wohl jetzt SEX........
ist aber vergänglich.....tut mir leid für dich....:-)
lg
roots-roy.de

Donnerstag, der 1. April 2004, 18:21 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesus-online.de

Zu. DIE PASSION.
Schon einmal erschütterete eine Kreuzigungszene das Publikum. Das Musical "Jesus Christ Superstar" war für viele Theaterbesucher ein unvergessliches Ereignis.
Reiner Schöne, der Haubtdarsteller der deutschen Erstaufführung hat viel mit mir über diese Rolle diskutiert.. Wie kann ein Mensch den Sohn Gottes spielen ?
"Und überhaubt" , sagte Er zu mir, "kannst Du dir vorstellen, was das rein körperlich für eine Anstrengung ist, wenn man da Minutenlang mit dem Rücken zum Publikum mit ausgebreiteten Armen stehen muss?!
Ja sicher, aber irgendwann konnte der reiner Schöne die Arme wieder runterklappen, in seine Garderobe gehen, ein Bier trinken, sich Duschen-und ausserdem bekamm er,s noch bezahlt.
Das war bei JESUS nicht so, der konnte das nicht so. Der musste am Kreuz hängen bleiben, bis der letzte Blutstropfen aus Ihm gewichen war. der bekam kein Bier sondern ESSIG zu trinken.
Und Er bekam es auch nicht bezahlt, sondern Er bezahlte am Kreuz mit seinem Blut für die Sünden der Menschheit. Einer muss ja für unsere Sünden Bezahlen.
ENTWEDER BEZAHLEN WIR EINES TAGES IN DER HÖLLE, ODER JESUS CHRISTUS FÜR UNS AM KREUZ.
Und das hat er für dich gemacht. Kennst du irgendjemanden, der sein Leben für Dich gegeben hat ? ICH FRAGE DICH. Was kann GOTT mehr tun, als seinen Sohn für Dich zu opfern ? WELCHEN BEWEISS VON GOTTES LIEBE WILLST DU NOCH ? Was brauchst du noch, um zu begreifen, wieviel GOTT an dir liegt und wie sehr Er Dich liebt ?
Der Weg zum verbrecherkreuz fing an in der Futterkrippe, in die der Mensch gewordene GOTTESSOHN gelegt wurde. Aufgewachsen in eine normale Familie, er arbeitete auf dem Bau wie sein Vater. Der Mann, NACH DESSEN GEBURTSJAHR WIR DIE JAHRE ZÄHLEN und dem millionen menschen folgen, war zeit seines lebens arm und hat doch so viele unendlich reich gemacht. Er sagte von sich, das Er nicht mal ein eigenes Bett hattte.
Er wurde in einer geborgten Futterkrippe geboren, predigte in ein geborgtes Boot, ritt nach Jerusalem auf ein eborgten Esel, hilt das letze Abendmahl in ein geborgten Saal, Er wurde in ein geborgtes Grab bestattet.
ER BEANSPRUCHTE NICHTS FÜR SICH. den einzigen Raum den JESUS beansprucht, ist das menschliche Herz. VIELE MENSCHEN HABEN KEIN HERZ FÜR JESUS. Hätten sie mehr für JESUS übrig, hätten sie weniger Probleme.
Hätten sie mehr FÜR JESUS übrig, würden sich viele ihrer Sorgen erübrigen.
Bewi JESUS geht es um die Machtfrage. WER IST HERR IN DEINEM LEBENSHAUS ? Die meisten wollten JESUS nicht als ihren Herrn anerkennen.
Sein Anspruch, der SOHN GOTTES zu sein und der einzige Weg, der zu GOTT führt, war ihnen zu viel.
So machten sie Ihm mit Tricks und falschen zeugen den Prozess. Er bekam die Todesstrafe.
Sie wurde, wie damals üblich, dadurch vollstreckt, das man Ihn an ein Kreuz nagelte. Dort, auf der Müllkippe von Jerusalem, liess man Ihn in der Sonnenglut hängen, bis sein Kreislauf zusammenbrach und Er erstickte.
Am Kreuz hing Er nicht zwischen feierlichen Altarkerzen sondern zwischen fiesen Anarchisten. Einer der beiden hatte einen Mord auf dem Gewissen. Er kann jetzt nur noch Fluchen-oder Beten.
Und da betet er. JESUS, Denk an mich, wenn du in Dein Reich kommst. Ein Lump, der am Kreuz hängt, bittet in letzter Minute Jesus der auch am Kreuz hängt, um Aufnahme ins Reich Gottes.
Und JESUS nimmt ihn auf und sagt."Heute wirst Du mit mir im Paradies sein". Dieser Mann ist der erste, der durch das Kreuz gerettet wurde. Er starb in Frieden Gottes.
Der auf der anderen Seite starb mit einer Lästerung, obwohl er direkt neben JESUS hing. Das Kreuz trennt harrscharf die Menschen in Gläubige und Ungläubige, Gerettete und Verlorene.
JESUS ist gekommen, um die Verlorenen zu retten. Keiner ist für ihn zu schlecht. Egal, wie tief einer gefallen ist, die Liebe von JESUS reicht bis in die unterste Schubladen Menschlicher Schuld.
JESUS, DER AUCH FÜR SEINE EIGENEN MÖRDER UM VERGEBUNG BAT, vergibt jedem, der ihm darum bittet. Die Bibel sagt. "Wer den nahmen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden" (Apostelgeschichte, Kap 2 Vers 21)Am Kreuz hat JESUS die Strafe auf sich gezogen, die eigentlich uns als die Schuldigen hätte treffen müssen.
WER SICH UNTER DEM KREUZ VON JESUS STELLT, IST VOR DEM STRAFGERICHT GOTTES SICHER. Gerettet.
Die Zukunft der Welt liegt nicht in der Hand von Menschen, die sich an der Stelle Gottes setzen. Sie liegt in der Hand Gottes, der sich die Stelle des menschen gezetzt hat. Also in den Händen von JESUS.
Das sind die Hände, die sich für mich am Kreuz dorchbohren liessen. Mit diesen Händen hat Er meine Schuld weggenommen. Deswegen ist es gut zu wissen, das er auch meine Zukunft in die Hand genommen hat. Es gibt 1000 Gründe, sich vor der Zukunft zu fürchten.
ES GIBT EINEN EINZIGEN GRUND, SICH NICHT VOR IHR ZU FÜRCHTEN. JESUS.

PS. Verfasser. Dr.Theo Lehmann.
Weitere Infos zu Glaubensfragen gibt,s bei.
http://www.jesus-online.de

Donnerstag, der 1. April 2004, 18:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"das Sein ist klar und rein in seiner Betrachtung der Dinge, wir selbst sind es die die Dinge bewerteten. Ich sehe mich als Objekt das die Dinge betrachtet und bewertet,....."

Nun Heinz, hier stimme ich Dir prinzipiell zu, entspricht der Aussage meines Postings an Dieter über die objektive Eigenschaftslosigkeit der Dinge. Die Frage ist nur, in was unterscheidest Du denn das SEIN vom ich SELBST?

Dein letzter Satz müßte aber doch lauten : "Ich sehe mich als Subjekt, das die Dinge (Objekte) betrachtet und bewertet !"
Dem würde ich dann auch voll zustimmen ! :-)

Gruß Holger

Donnerstag, der 1. April 2004, 17:54 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

JESUS CHRISTUS war ohne jede Sünd

Wer an der Sünde festhält, für den wird sie zur Realität. Wie gesagt, es gibt weder gut noch böse, weder Schuld noch Sünde, dass Sein ist klar und rein in seiner Betrachtung der Dinge, wir selbst sind es die die Dinge bewerteten. Ich sehe mich als Objekt das die Dinge betrachtet und bewertet, deshalb war Jesus ohne Sünde, da es für ihn keine Sünde gab, da er nichts bewertete, nicht urteilte.

Donnerstag, der 1. April 2004, 16:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

anke,

den "Mel Gibson" Film: "Die Passion Christi" habe ich auch gesehen und keine Unstimmigkeiten mit dem Wort Gottes empfunden!

Für mich ist der Film eine historische Tatsachendokumentation, ohne Über- noch Untertreibungen, auf Grund der modernen Technischen Hilfmittel, die keine Zeitreisendokumente (Foto's, Tonaufnahmen) kennt, außer schriftlichen Augenzeugendokumente, die durch die Phantsie des Menschen Form und Gestalt, in Form von Bildern und Tönen, erhalten haben.

Meine eigenen Phatasien, im Bezug auf das Leiden Christi für meine Schuld in der Welt, habe ich in dem Film "Die Passion Christi" wiedergefunden, ohne Über- noch Untertreibungen empfunden zu haben.

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:55 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nachtrag, dieses mal ist es

Sagen Sie mal, Simon von Kyrene...

dann Übersicht

viel Spaß

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

probier´s nochmal

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Übrigens ANKE, Ich war bereits in den Film.

Bin zwar ein "Harter Kerl" war aber doch Tief beeindruckt.

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:22 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

na endlich. wäre der film nicht rassistisch, hätte ich wirklich keine einwände gegen ihn. die tatsache, dass der film über jesus spricht, stösst mich wirklich nicht ab. es ist die sache jedes einzelnen, ob er glaubt oder nicht. ich will mich nicht als richterin stellen. wenn aber durch das glauben andere zu schaden kommen, dann akzeptiere ich es nicht...

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:11 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


OK ANKE. Ich kann und Will keinen dazu zwingen zu den den Film hinzugehen, das überlass ich jeden selber.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber irgendwie haste Recht.
GOTT SEGNE DICH

Donnerstag, der 1. April 2004, 15:07 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

kapier mal, ich hätte gerne den jesus film angesehen, wenn er nicht aufrichtig judenfeindlich wäre. kapier das bitte, dass ich sogar meine grosseltern dafür hasse, weil sie vor 60 jahren geschwiegen haben!!! ich werde aber keinen kompromiss mit diesem rassistischen film eingehen!!!

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nein ANKE, aber anscheinend geht es Dir am arsch vorbei, was JESUS CHRISTUS FÜR UNS auf sich nahm, und das wird in den Film deutlich.
ER tat es auch FÜR DICH, ANKE

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:56 Uhr
Name: anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zocki,

der sinn des films ist unter anderem die volksverhetzung. ich teile vollkommen die meinung von michael friedman, der nach dem film einen zuwachs des antisemitismus befürchtet. aber dir ist das doch egal. hauptsache der film missioniert. das er auch mal schaden kann geht dir offensichtlich am arsch vorbei

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Dieter,

wer Böses tut, z.B. ohne den Beweis antreten zu können, dass Jesus Christus ein Lügner ist, Ihn dennoch als Lügner zu richten und zu verurteilen, der hat sich selbst damit zu Tode verurteilt!

Gottes Segen!

Michael

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:53 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann bleibt ja zu hoffen, ANKE, das Du den Sinn des Films verstanden hast und weisst Worum es letzt Endes geht.

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:49 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

ich habe die Auszüge aus dem Film im TV gesehen. Leider muss ich die Meinung der Antidefragmationsliga bestätigen. Auch der im Film vorhandener Tiermord hat mich betroffen gemacht.

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Aha, ANKE, Du gehst davon aus das der Film rassistisch ist,
Biste davon so überzeugt oder hat es Dir wer vorgesagt ?

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:43 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

massgeblich für mich war amerikanische Antidefragmationsliga (eine Vereinigung, die gegen Rassismus in der Welt kämpft). Sie sind objektiv und konstruktiv. Ihre Meinung hat übrigens auch Michael Friedmann bestätigt. Dadurch gehe ich fest davon aus, dass dieser Film rassistisch ist. Bin gespannt was du dazu sagst. Rassistische Filme schau ich mir nie an, da ich eine überzeugte Antifaschistin bin!!!

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sollteste auch mal hingehen ANKE.
http://www.diepassion.de

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Jaschon, aber wieder andere Zeitungen lobten den Film. Bild der Frau zum Beispiel

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:36 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

die Bildzeitung, der Spiegel und Focus haben diesen Film auf heftigste kritisiert. Auch Promenente (darunter Michael Friedman) waren vom Film ganz und gar nicht begeistert. Die Tatsache, dass Christen trotzdem an diesem verbrecherischen Film festhalten zeigt, wie gefährlich Christen für unsere Gesellschaft sind. Interessanter Weise haben mehrere Christen während des Films von verschiedenen Herzversagen gestorben!!!

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich gebe ANKE nen Eimer, und mach das sauber hier im GB
hihi

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es genügt schon wenn andere über Leichen gehen,

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


OCH ANKE
Die meisten Zeitungen oder Teitschriften haben positiv über den Film geschrieben
siehe auch mein Posting von 12.56 Uhr heute

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:29 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

über wie viele Leichen bist du bereit zu gehen, um dein Ziel zu erreichen? Wann wird die Grenze gezogen?

Donnerstag, der 1. April 2004, 14:25 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

Jesus hat zwar Fische gegessen, aber nicht gefangen. Fischfang zum Spass ist der Spassmord!!! Für mich persönlich ist aber Jesus kein Vorbild. Oder kannst du übers Wasser gehen?

Deine Werbung für Passion ist zum Kotzen!!! Von mir aus kannst du uns über die Bibel erzählen, aber nicht über ein Film, der zur Rassenhass dient. Aber dir scheint wohl nichts auszumachen, dass dieser Film eindeutig den Juden schadet!!!

Donnerstag, der 1. April 2004, 13:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Siehe auch Beitrag vom 1,4 11.13 Uhr

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


NEUESTE MELDUNG.
BOMBENLEGER STELLTE SICH NACH JESUS-FILM.
OSLO-Ein rechter Terrorist (41) verübte vor 10 Jahren mehrere Sprengstoffanschläge auf linke Jugendgruppen in Norwegen. Der Neonazi wurde nie geschnappt. Jetzt ging der Mann in MEL GIBSONS FILM. DIE PASSION CHRISTI–anschlissend stellte Er sich der Polizei Er sagte. "Ich war so bewegt, ich will ein guter Mensch werden"
PS
Also hat der Film doch was gutes.

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:26 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hihi, Maude die "Kleine freche Göre"

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Maaaamaaaaaaaaaaaaaaaa.............
der Zocki hat schon wieder gesagt ich sei böse gewesen rabährabäh

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


MAUDE und was ist der Grund für die Strafe ?????????????
natürlich, Ungehorsam gegen GOTT

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:13 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2.Chr 22,8 : 22,8 Als nun Jehu die Strafe am Hause Ahab vollzog,

Hiob 31,23 : 31,23 Denn ich müßte Gottes Strafe über mich fürchten und könnte seine Hoheit nicht ertragen.


Ps 7,12 : 7,12 Gott ist ein gerechter Richter und ein Gott, der täglich strafen kann.

Ps 38,2 : 38,2 HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm

Spr 19,29 : 19,29 Den Spöttern sind Strafen bereitet und (a) Schläge für den Rücken der Toren. 20. Kapitel 20,1 Der Wein m...
Spr 20,30 : 20,30 Man muß dem Bösen wehren mit harter Strafe und mit ernsten Schlägen, die man fühlt.

Jer 18,21 : 18,21 So strafe nun ihre Kinder mit Hunger und gib sie dem Schwerte preis, daß ihre Frauen kinderlos und Witwen
seien und ihre Männer vom Tode getroffen und ihre junge Mannschaft im Krieg d..

reicht´s? :-)))))))))))

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE
JESUS hat ja auch Fisch Gegessen, ist schon OK

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:08 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zocki,

was sagst du zu dem Fischmord Vorwurf? Was sagt Gott dazu?

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:07 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Die Humanisten sich nicht Doof dabei vorkommen wenn se alles nachbrabbeln

Donnerstag, der 1. April 2004, 12:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nicht GOTT sondern DER MENSCH hat an Terror und Kriege die Schuld weil Er sich von GOTT ABGEWENDET hat.
BITTE NACHQUATSCHEN.
Hihi

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ papageselzocki

Oh wir bedauernswerten, von papageselzoki unbelehrbaren Atheisten !
Haben wir noch nicht begriffen:

zocki.

"Letzt Endes seit IHR diejenigen die sich schaden
Ich sage, wer sich nicht an die GEBOTE GOTTES hält, bekommt nun mal Schwirigkeiten."

Und wenn zocki das sagt, dann haben wir das - verdammich noch mal - zu glauben, sonst wird es uns Gott "Letz Endes" schon zeigen:
"Und wollt ihr nicht
SEINE Brüder sein, so schlägt er Euch den Schädel ein!!"
verdaulich noch mal !!!!!!!

"meines Vaters Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube Dralls gemacht."

Mördergruben aus Kirchen hat Gott bei Erdbeben selbst gemach, nämlich sogar mit Kindern drin !!
Das ungezählte Mördergruben aus Kirchen wurden, hat Gott in Kriegen und im Bommbenterror ja zugelassen ! Von seinem Sadismus zeugt ja unleugbar
SEIN WORT!_

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn schon, dann eher ein Beo :-))))))))))))))))))))

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:22 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Passion Christi ist der Anfang von christlichen Extremisierung!!!

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:16 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERZLICH WILLKOMMEN PAPAGEI M A U D E

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:15 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Cool. Der Fischer Zocki kämpft verzweifelt mit mehreren Atheisten. Für jeden findet er die passende Beleidigung. Allen droht er mit dem Zorn Gottes. Zocki, was ist mit dir? Warum verzeiht dir der lieber Gott permanenten Fischmord? Wie viele Fische hast du auf dem Gewissen???

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Fritziogo

#"Nun der Herr steht eben auch vor seiner Himmlischen Kamera, und sendet ununterbrochen sein Programm jedem einzelnen Menschen zu."

Weißt Du das, oder glaubst Du das??
Da hätte ich gern genaueres gewußt !!

Außerdem, mit der Kamera kann man nicht senden, sondern nur aufnehmen! :-)))
Und wenn er VOR der Kamera steht, dann kann er auch nischt aufnehmen! :-))))
Hätte er mal seinen Sohn als Kameraassitent ausbilden lassen, anstatt ihn wie ein Stück Schlachtvieh brutal ans Kreuz nageln zu lassen !
Da siehste mal was raukommt, wenn man vor lauter religiösem Seelenkleister das denken vergißt!!!!

Und nun endlich - nach drei Anfragen - mal raus mit der Sprache:

WO IST DIE auferstandene PERSON JESUS? Ich wills genau wissen !!!

Bist Du nicht mal mehr zu zwei konkreten Worten fähig, nur noch zu abstrakten inhaltslosen Monologen zwecks seelischer Selbstbefriedigung ??? Was versprichst Du Dir davon???

Gruß Holger

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:13 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.diepassion.de


Nochmal etliche Links zum Thema DIE PASSION reinposten.
http://www.ibsdirekt.de
http://www.marburger-medien.de
http://www.diepassion.de
In der Zeitschrift PRO Ausgabe 2/2004 sthet einiges über DIE PASSION zu Lesen.
ZU beziehen bei. office@kep.de
Weiterhin gibt es den Text zu DIE PASSION unter. http://www.IBSdirekt.de
Eine weitere Interessante Site ist.
http://www.gott.net

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:12 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Papagei Socki

, geilt
euch das so auf ?????? L

so nun schön brav wieder alles nachquatschen,

Blablabla...

Weil Ihr euch mit eurer Unwissenheit zu
GOTTES WORT ja selber lächerlich macht.

Donnerstag, der 1. April 2004, 11:06 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich versteh nur nicht, wiso ihr Euch so gegen GOTT auflehnt,

Es gibt keinen "Gott".

Donnerstag, der 1. April 2004, 10:54 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


So arm und Einsam bin ich nun Doch nicht, MAUDE, ich versteh nur nicht, wiso ihr Euch so gegen GOTT auflehnt, geilt euch das so auf ?????? Letzt Endes seit IHR diejenigen die sich schaden. Weil Ihr euch mit eurer Unwissenheit zu GOTTES WORT ja selber lächerlich macht.
so nun schön brav wieder alles nachquatschen, darin seit Ihr Weltmeister.

Donnerstag, der 1. April 2004, 10:44 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Dieter

Ich denke, dass es vergeblich ist, Zocki (und auch Michael) den Wahrheitsgehalt der Bibel nahe zubringen.
1. kennt er sie nicht und
2. liest er wie die meisten Schäfchen nur selektiv oder gar nicht.

Wahrscheinlich leugnet er die von Dir geposteten Bibelausschnitte oder meint mit für uns lächerlichen Drohungen vom Thema abzulenken.

In meinen Augen ist er nur ein militanter Störenfried, der sich daran aufgeilt hier im GB zu provozieren.
Armes, einsames Zockilein.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 1. April 2004, 10:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ist es Keine Sünde wenn im Tempel Gottes
Viehändler, Geldwechsler oder Händler Sind????????
Jesus sagte bei der Rechtsmässigen Tempelaustreibung..meines vaters Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube draus gemacht.
Diesen vers verschweigt Dieter Kreudenstein allzugerne

Donnerstag, der 1. April 2004, 10:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage



Hallo Dieter

Mal jenseits von Religion, aber vielleicht auch gegen den Strom.
Ich gestatte mir mal Deinen Ausführungen über "Eigenschaften" meine Überlegungen hinzuzufügen und da behaupte ich mal, die Welt
- inklusive Gott - ist objektiv eigenschaftslos!

Eigenschaft ist doch der einem materiellen Objekt angedachte Zustand, so wie ihn die Sensoren (Sinne!) eines subjektiven Beurteilers erkennen können(!), bezw. von ihm dem Objekt in Relation zu sich selbst zugeordnet werden.
Eigenschaften sind somit ausschließlich subjektive Beurteilungen der möglichen(!) vom Beobachter wahrgenommene Informationen eines Objektes.
Objekte haben ergo Eigenschaften NUR für den beurteilenden Beobachter.

Jedes Objekt ist damit ohne diesen per se eigenschaftslos ! Ein Stein ist nicht allein schon deshalb "schwer", nur weil eben unser Gehirn ihn uns als schwer vermittelt, weil wir ihn als schwer empfinden ! Allein vom denken, wird ein Stein nicht schwer!

Es ist wohl kein Objekt zu nennen, das eine "Eigenschaft" hat, die ihm nicht erst vom subjektiven denken des Beobachte in Relation zu sich SELBST zugeschrieben wird.

Das heißt, Eigenschaften wie treu, lieb, gerecht, gut, böse usw. sind abstrakte Begriffe, von uns selbst erfunden Worte, die nur als Empfindungen unseres Bewußtseins existieren und dese beschreiben !
Im Gegensatz zu konkreten Objekten, wie eben dem Stein, sind "Eigenschaften" als Denkkonstrukte weder meßbar noch wägbar!

Ich weiß nicht, ob Du meiner Definition zustimmst....wenn ja, hätte das natürlich die Konsequenz für die unbeobachtete Welt, daß sie eben absolut(!!) eigenschaftslos ist.

Gruß Holger

Donnerstag, der 1. April 2004, 10:24 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Zocki,

>>Ich sage, wer sich nicht an die GEBOTE GOTTES hält, bekommt nun mal Schwierigkeiten..
JESUS CHRISTUS war ohne jede Sünde <<

Gottes Gebote legalisieren die Slaverei siehe 2. Mose 21. Eine Gesetzgebung für Untermenschen, in der die Unmenschlichkeit zum Gesetz wird. (2. Mose 21:20-21, 2. Mose 21:8-11, 3. Mose 21:16-20)

So steht in 2. Mose 21:20-21
"Und falls ein Mann seinen Sklaven oder seine Sklavin schlägt und dieser unter seiner Hand tatsächlich stirbt, so soll er unbedingt gerächt werden. Wenn er jedoch einen oder zwei Tage am Leben bleibt, so werde er nicht gerächt, denn er ist sein Geld."

Und in 2. Mose 21:8-11
Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht freigelassen werden wie die Sklaven. Hat ihr Herr sie für sich genommen und sie gefällt ihm nicht, so soll er sie auslösen lassen. Er hat aber nicht Macht, sie unter ein fremdes Volk zu verkaufen, nachdem er sie verschmäht hat. Hat er sie aber für seinen Sohn bestimmt, so soll er nach dem Recht der Töchter an ihr tun. Nimmt er sich aber noch eine andere, so soll er der ersten an Nahrung, Kleidung und ehelichem Recht nichts abbrechen. Erfüllt er an ihr diese drei Pflichten nicht, so soll sie umsonst freigelassen werden, ohne Lösegeld.(Luther’84)

Und in 3. Mose 21:16-20 steht noch ein Passus zur Diskriminierung der Behinderten:
Und der HERR redete mit Mose und sprach: Sage zu Aaron: Wenn einer deiner Nachkommen in künftigen Geschlechtern einen Fehler hat, der soll nicht herzutreten, um die Speise seines Gottes zu opfern. Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit einem entstellten Gesicht, mit irgendeiner Mißbildung oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen weißen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat.(Luther’84)

>>JESUS CHRISTUS war ohne jede Sünde <<

Dann ist es wohl keine Sünde, wenn man andere verprügelt wie Jesus bei der Tempelreinigung. Wie friedlich er doch hier Überzeugungsarbeit geleistet hat.

mfg, Dieter

Donnerstag, der 1. April 2004, 09:39 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun der Herr steht eben auch vor seiner Himmlischen Kamera, und sendet ununterbrochen sein Programm jedem
einzelnen Menschen zu.

Didicam?
sendet der nur Nachts und bittet dann um einen Anruf unter der göttlichen Nummer 777?

Der lustige Tag geht heute wohl weiter :-)))))))))))))

Donnerstag, der 1. April 2004, 09:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man sollte auch den Grund nennnen, warum Jesus verfluchte.
Ich sage, wer sich nicht an die GEBOTE GOTTES hält, bekommt nun mal Schwirigkeiten..
JESUS CHRISTUS war ohne jede Sünde

Donnerstag, der 1. April 2004, 09:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bisher haben sich

616 770

Kinobesucher in München den Jesus-Grusel-Schocker angesehen.
Nicht sehr viele, meine ich. Für ´ne Millionenstadt.

Donnerstag, der 1. April 2004, 09:01 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Selbstliebe bringt es mit sich, daß man nicht geleitet werden will vom Herrn, sondern von sich selbst; und wenn von
sich selbst, daß man über Glaubenssachen die Sinnlichkeit und die Wissenschaft zu Rate zieht.

Was für ein Deutsch!!!!
Sind denn bald nur noch Legasteniker hier im GB?

Außerdem, wenn ich mich nicht selbst liebe, wie sollte ich da andere Menschen lieben?

Und wer ist der Herr der mir was vorschreibt?
Kenn ich nicht, bin ich niemals begegnet.
Außer meinem Ex und der ist ein Arsch.....

Donnerstag, der 1. April 2004, 08:43 Uhr
Name: Dieter
E-Mail: kreudenstein@onlinehome.de
Homepage: http://www.kreudenstein-online.de

Hallo Michael,

Zu Deinem Beitrag vom 31. Maerz 2004, 22:54 Uhr:

Wie so viele Christen liest Du die Bibel selektiv. Du zitierst das was heute von de Kanzeln verkündet wird. Und so entsteht dann jenes Bild vom lieben, braven Jesus.

Nur bei genauerem Hinsehen entspricht dieses Bild nicht der Realität. Ich zitiere hir aus meiner Homepage.

Jesus - Ein Mann, der mordsmäßig beliebt war!?

Ja, das Volk liebte ihn unheimlich.
Matthäus 8:18
Als Jesus eine Volksmenge um sich sah, befahl er nach der anderen Seite wegzufahren.
Hier vielleicht noch einige Stellen.

Lukas 4:28-29
Alle nun, die diese Dinge in der Synagoge hörten, wurden voller Wut; und sie standen auf und trieben ihn (Jesus) eilends aus der Stadt hinaus, und sie führten ihn auf den Vorsprung des Berges, auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn kopfüber hinabzustürzen. Er aber schritt mitten durch sie hindurch und ging seines Weges.

Johannes 5:18
Deswegen suchten die Juden tatsächlich umso mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern Gott auch seinen eigenen Vater nannte, wodurch er sich Gott gleichmachte.

Johannes 8:59
Darum hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen, aber Jesus verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.

Johannes 10:31
Nochmals hoben die Juden Steine auf, um ihn zu steinigen.

Johannes 11:53-54
Darum hielten sie von jenem Tag an Rat, um ihn zu töten. Infolgedessen ging Jesus nicht mehr öffentlich unter den Juden umher, sondern von dort begab er sich weg in das Land nahe bei der Wildnis, in eine Stadt, Ephraim genannt, und dort blieb er mit den Jüngern.

Johannes 12:36
"Solange ihr das Licht habt, bekundet Glauben an das Licht, damit ihr Söhne des Lichtes werdet." Jesus redete diese Dinge und ging weg und verbarg sich vor ihnen.

Lukas 13:31
Zur selben Stunde traten einige Pharisäer herzu und sagten zu ihm: "Geh weg und ziehe fort von hier, denn Herodes will dich töten."

Johannes 10:39
Daher suchten sie ihn wieder zu greifen; er aber begab sich außerhalb ihrer Reichweite.

Siehe auch Matthäus 12:14, Markus 3:6, Markus 12:12, Lukas 5:16, Johannes 2:24-25, Johannes 7:30,44.

In Johannes 7:1-13 ist Jesus an einem der Tiefpunkte seiner Karriere angelangt.

Johannes 7:1-13
Nach diesen Dingen nun wanderte Jesus weiter in Galiläa umher, denn er wollte nicht in Judäa umherwandern, weil die Juden ihn zu töten suchten. Indes nahte das Fest der Juden, das Laubhüttenfest. Darum sagten seine Brüder zu ihm: "Geh weg von hier, und begib dich nach Judäa, damit auch deine Jünger die Werke sehen, die du tust. Denn niemand tut etwas im Verborgenen, während er selbst öffentlich bekannt zu werden sucht. Wenn du diese Dinge tust, so mache dich der Welt offenbar." Seine Brüder übten tatsächlich keinen Glauben an ihn aus. Daher sagte Jesus zu ihnen: "Meine bestimmte Zeit ist noch nicht da, doch eure bestimmte Zeit ist stets da. Die Welt hat keinen Grund, euch zu hassen, mich aber hasst sie, weil ich Zeugnis über sie ablege, dass ihre Werke böse sind. Ihr geht zum Fest hinauf; ich gehe noch nicht zu diesem Fest hinauf, weil meine bestimmte Zeit noch nicht völlig gekommen ist."
Nachdem er ihnen also diese Dinge gesagt hatte, blieb er in Galiläa. Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, ging auch er selbst hinauf, nicht öffentlich, sondern wie im verborgenen. Daher begannen die Juden auf dem Fest nach ihm zu suchen und sprachen: "Wo ist dieser Mensch?" Und es gab unter den Volksmengen viel Gemurmel über ihn. Die einen sagten: "Er ist ein guter Mensch." Andere sagten: "Das ist er nicht, sondern er führt die Volksmenge irre." Aus Furcht vor den Juden redete natürlich niemand öffentlich über ihn.

Zum Abschluss dieses Themas noch
Johannes 6:60-67
Daher sagten viele von seinen Jüngern, als sie dies hörten: "Diese Rede ist anstößig; wer kann sie anhören?" Jesus aber, der bei sich wusste, dass seine Jünger darüber murrten, sprach zu ihnen: "Veranlasst euch dies zum Straucheln? Was nun, wenn ihr den Sohn des Menschen dahin auffahren seht, wo er zuvor war? Der Geist ist es, der Leben gibt; das Fleisch (nach 1. Mose eine Schöpfung Gottes) ist von gar keinem Nutzen. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben. Aber es gibt einige unter euch, die nicht glauben."
Jesus wusste nämlich von Anfang an, wer die waren, die nicht glaubten, und wer der war, der ihn verraten würde. So sagte er denn weiter: "Darum habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, es werde ihm vom Vater gewährt." (Vergleiche Johannes 6:44, 5:22-23) Deswegen wandten sich viele seiner Jünger ab, den hinter ihnen liegenden Dingen zu, und gingen nicht mehr mit ihm. Daher sagte Jesus zu den Zwölfen: "Ihr wollt doch nicht etwa auch weggehen?"

>>Es gibt keine Liebe ohne bedingungslosen Glauben und Vertrauen, ohne Hoffnung, denn dann regiert der Zweifel oder die Angst in unserem Verstand und Herzen, d.h. in unserer Seele und beherrscht uns selbst und nimmt uns gefangen. <<

Ich gebe Dir recht, dass bei zwischenmenschlichen Beziehungen Vertrauen zur Liebe dazugehört. Aber ich sehe Zweifel und Angst nicht so negativ wie Du. Zweifel bewahren mich vor dem Irrtum und dem Betrug. Die Angst vor dem Unfall.

Als ich in München dabei war meinen Führerschein zu machen, hatte ich einen Fahrlehrer, der mir folgenden Satz gesagt hat, der mich bis heute geprägt hat: Er sagte: Im Zweifelsfall, nie! Damit meinte er wenn ich im Zweifel bin, ob ich überholen soll oder nicht, ob ich noch vor diesem LKW in die Strasse einbiegen soll oder nicht, dann immer auf Nummer sicher gehen. Das kann man natürlich auch auf die Ordnung seines geistigen Lebens anwenden. Wenn man im Zweifel ist, ob Jesus Gottes Sohn ist oder ob es sich hier um einen religiösen Betrug handelt, dann entscheide ich mich gegen die Existenz dieser fragwürdigen Figur.

Wenn jemand die Nächsten- und Feindesliebe predigt und sich dann selbst nicht daran hält (Tempelreinigung), dann muss man sich doch fragen, wie ernst seine Worte gemeint sind. Einen Menschen muss man an seinen Taten messen. Seiner Ehrlichkeit kann man nicht blind vertrauen.

Nach der "Tempelreinigung" wurde Jesus und seinen Anhängern nirgends in der Stadt Zuflucht gewährt (Markus 11:19). Diese Aktion hatte ihm keine Sympathie beim Volk eingebracht.

Heute wird hier auf die Menschlichkeit des Jesus von Nazareth verwiesen. Er war ganz Mensch und ganz Gott, so die heutige theologische Interpretation.

Trotzdem bleibt ein Schatten von Gewalttätigkeit auf dem angeblich so edlen Charakter jenes Jesus von Nazareth. Und dieser Schatten wird zur Gewissheit, wenn man bedenkt wie häufig Jesus andere verflucht, ihnen droht (zum Beispiel Johannes 3:36; Lukas 21:24; Markus 9:42-47; Matthäus 13:50) oder sie beschimpft (Matthäus 23).

mfg, Dieter

Gästebuch-Archiv
311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.