Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 27. Juli 2003, 23:21 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Vor Anbeginn der Zeit war alles sehr gut, bis auf eine Ausnahme. Alles war gut, bis auf von dem Baum der Erkenntnis von gut und böse zu kosten; denn wenn wir von dem Baum der Erkenntnis von gut und böse essen, dann müssen wir selbst sterben. Könnten wir durch den Baum der Erkenntnis von gut und böse selbst erkennen - was wir aber durch ihn selbst nicht können - es ist absolut böse davon zu essen, wüssten wir auch, was absolut gut ist, nämlich alles zu tun, bis auf die eine Ausnahme, nicht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu kosten. Leider können wir das Gute vom Bösen nicht unterscheiden, ohne selbst vom Baum der Erkenntnis zu kosten. Wir befinden uns somit alle in einem Paradox, welches wir nicht von alleine verlassen oder erkennen können. Ohne also das Böse selbst zu tun, können wir das Gute nicht tun, außer wir tun, was der Sohn Gottes einzig tut, eben nicht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu essen; d.h. selbst zu richten oder unterscheiden können zu wollen, was gut und böse ist - von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von gut und böse naschen - denn dieses zu tun ist das absolut Böse; es nicht zu tun, ist das absolut Gute; das was Jesus Christus tat, einzig selbst zu tun. Also alles zu tun, bis auf eine einzige Ausnahme, die Welt in gut und böse zu zerspalten und zu zertrennen; einfach zu Seinem eigenen Wort stehen: Es sei Dein Ja, Ja, und Dein Nein, Nein; alles andere ist vom Bösen!
Erst wenn wir nicht mehr selbst das absolut Böse tun, müssen wir nicht mehr sterben und befinden uns wieder in der Ewigkeit der Herrlichkeit des einzig guten Gottes, als Kinder des Vaters der Ewigkeit, unseres Herrn Jesus Christus!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 22:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"für die verteilung des materiellen brotes MÜSSEN wir selbst sorgen,"

Na wer denn wohl sonst, auf dem von Gott mit Unkraut verfluchten und versauten Acker ?????

"sind wir selbst zu 100% (holger:-))
VOR GOTT UND UNSEREM GEWISSEN
VERANTWORTLICH."

Und wofür ist Gott verantwortlich???? Ach ja........dafür: im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen und mit Schmerzen Kinder gebären ! Ist doch ne nette Geste.....oder nicht ?

Warum hast Du denn Dein Originalzitat atheistischen Inhaltes umgewandelt ?

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Und das im Schweiße unseres Angesichts und dem hämischen grinsen des "lieben Gottes"

Gruß Holger

Sonntag, der 27. Juli 2003, 21:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

würden sich mehr menschen bekehren, würde auch die UNGERECHTIGKEIT aufhören, zumindest eingedämmt werden können....

Was nu? Erst beklagste Dich, dass in unseren Landen die Menschen sich von Gott entfernen (ungerechter werden) und in Afrika finden sie zu ihm (Dein Beipsiel mit dem Kiffer)...
Wenn wir aber sooooo ungerecht waeren, warum schenkt uns Dein Gott dann so ein wunderbares Leben, so fast ganz ohne Sorgen, waehrend er die "Gerechten" verrecken laesst? Und warum laesst er die "Gerechten" verrecken, wenn dadurch (u.a. auch angeblich in der BRD) die Welt immer mehr von ungerechten (von Gott entfernte) Menschen besiedelt wird?

Du erzaehlst einfach nur Kaese! Und GLAUBST das auch noch.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:51 Uhr
Name: psychochrist
E-Mail: psychochristen@yahoo.de
Homepage: http://www.psychochristen.de.vu

Hohoho, geschwister in lilA,
Und wir bezeugen dies alles und wir schwoeren beim LILA EINHORN, dass jeder, der nicht an das L.E. GLAUBT in die dramatische "Lila Unterwelt" kommt und seine ewiges "Lila-Leben" verwirkt hat. Ihm wird nie verziehen werden...

Ich glaube nur an die Lila Kuh, sie gab mir, was ich brauche, dass süße Leben, nemmich..... Uns siehe, es wird sein ein großes Wehklagen unter jenen, die nicht an die Lila Kuh glaubten, denn sie mussten in Ewigkeit Rohkost essen.....

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
im alten bund hat gott tatsächlich manna aus dem himmel regnen lassen, doch im Neuen Bund ist JESUS CHRISTUS selbst
DAS BROT DES LEBENS, SPIRITUELLE NAHRUNG !!!
für die verteilung des materiellen brotes MÜSSEN wir selbst sorgen, sind wir selbst zu 100% (holger:-))
VOR GOTT UND UNSEREM GEWISSEN
VERANTWORTLICH.
würden sich mehr menschen bekehren, würde auch die UNGERECHTIGKEIT aufhören, zumindest eingedämmt werden können.........
lg
roots-roy

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger und herbert:
kein kommentar mehr auf eure polemik........:-)
ich segne euch in jesu namen !
roots-roy.de

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:44 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wieviele kinder hast du denn heute schon in jesu namen aufgenommen, micha ????????????????

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:42 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ micha + kurt:

im jahre 2003 brach ein streit aus unter den jüngern jesu. es ging darum, wer dem anderen am besten und schnellsten bibelzitate um die ohren hauen konnte. am ende hatte ein gewisser micha, der sich auch "wiedergeboren" nannte, die nase vorn, dicht gefolgt von einen gewissen orthodoxen kurt, während ein gewisser günther, der sich auch "roots-roy" nannte, diesen unsinn ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr mitmachte..........:-);-)))

Sonntag, der 27. Juli 2003, 20:17 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ruf Gott an Günther, er soll Brot aus dem Himmel kommen lassen, damit die Menschen nicht verhungern. Günther, wir selbst müssen uns verändern

LASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!

kann ein mensch seine hautfarbe verändern ??? genausowenig kann sie/er ihr/sein herz verändern. das kann und tut gott TÄGLICH bei menschen, die sich zu Ihm, JESUS CHRISTUS, bekehren. VIELE geben zeugnis von einem verwandelten leben, doch leider wollen die meisten lieber in geistlicher finsternis und unabhängigkeit von gott bleiben, doch das ist illusion und teuflische utopie !
lg
günther

Sonntag, der 27. Juli 2003, 19:34 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...nur gott kann wirklich verändern/verwandeln..

Günther, es wäre schön wenn es so wäre, dann brauchte kein Mensch auf dieser Erde zu leiden, zu verhungern. Die Realität sieht da leider anders aus. Ruf Gott an Günther, er soll Brot aus dem Himmel kommen lassen, damit die Menschen nicht verhungern. Günther, wir selbst müssen uns verändern, nur wir haben die Möglichkeit die Welt zu verändern, durch unser denken und handeln. So wie wir denken und handeln, so ist unsere Welt: Die Apokalypse des Denkens!
Einen Gott kann man sich überhaupt nicht vorstellen, deshalb sollte man aufhören damit versuchen Gott zu beweisen oder zu erklären, siehst ja selbst was dabei herauskommt, darum ist es besser sich selbst zu bewegen, zu leben, was uns selbst und der Welt hilft.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 19:01 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther

ihr lieben, das gute und vorteilhafte an jesus christus ist,

Ich hoere!

daß Er 100% mensch [ist]...

Das bin ich auch...

und 100% gott ist

Dann hat er die GLAEUBIGEN verarscht. Als Gott ist man ergo unsterblich und das ganze Trara auf Golgotha war eine schmierige Inszenierung.

und war,

Was nun? Issers noch immer oder war er`s?

d.h. die menschliche und geistig-geistliche bewußtseinsebene treffen zusammen...

...und fuehren zur Bewusstseinsspaltung! :-))

und jesus hat auch humor,...

Hat dieser Narr wohl noch gelacht, als er die Schweine im See ersaeuft hat?

frau/man kann mit Ihm spaß haben,...

Beim Onanieren? :-)))

lachen, tanzen, singen, sich freuen.

Das halte ich lieber mit realen Menschen statt mit Fiktionen.

ich war gestern in lüdenscheid bei einer jubiläums-veranstaltung von HELP, einer überkonfessionellen christlichen arbeit...

Ein schier unaufloesbarer Widerspruch in sich: ueberkonfessionell christlich

:-)))))))

da war z.b. ein junger christ aus uganda, der in den slums aufgewachsen und seit seinem ACHTEN lebensjahr marijuana geraucht hatte.

Das Zeugs soll ganz anstaendig schmecken...

jetzt war er vollkommen FREI von aller sucht kriminalität usw. hat jesus die ehre gegeben,...

Versteh ich nun nicht. Hat der Junge von selbst das Qualmen aufgehoert oder hat Dein Jesus ihm geholfen und jedesmal den Glimmstengel aus seiner Gosche gezogen und ausgedrueckt?

wir haben auf afrikanische musik gesungen und getanzt.

Mach ich auch - aber ohne Goetter!

gott ist wirklich sehr, sehr gut, mächtig, gnädig, aber auch heilig und gerecht,...

Was Gott damit zu tun, wenn man das Rauchen aufhoert? Ich habs auch geschafft; war einst suechtig nach zwei Packungen CAMEL pro Tag...

...kein vertrottelter alter mann auf dem berg.

Das ist klar. Es gibt ja keinen.

es ist schön zu sehen, wie gott international am werk ist.

Warum aber laesst er dann die taeglich 100.000 nicht international verrecken, sondern nur in den Elendslaendern?

so gibt es mittlerweile in der mongolei inzwischen mehr christliche gemeinden als buddh.klöster, innerhalb von 12 jahren.

Mission, Mission, Mission - um jeden Preis. Da bleiben dann schon mal ganze Voelker oder jahrhundertealte verwurzelte Traditionen und Kulturen auf der Strecke. Beim Nahen des christlichen Heil in China, bissen im 19. Jahrhundert etwa 50 Millionen Chinesen ins Gras...
(Quelle: GEO EPOCHE "Das alte China")

auf der ganzen erde gibt es erweckung,...

Nein - leider Rueckschritt.

nur unser "christliches abendland" sträubt sich erfolgreich gegen das evangelium,...

Ein Land - die Erde - kann sich wohl kaum wehren. Denkende Menschen dagegen schon.

die menschen hier sind satt und gleichgültig,

Du meinst, so ein bischen Krieg und Leid wuerde die Menschen GLAEUBIGER machen?

schade und tragisch.

Find ich gar nicht. Tangiert das Dein angebliches persoenliche "Seelen"-Heil?

ich bete, daß gott die mauern um die herzen der ungläubigen niederreißt.

Beten hilft blos nichts. Gluecklicherweise!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 17:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"deine menschlich und spirituell völlig unqualifizierten worte entbehren jeglicher logik und damit auch eines kommentars.......:-)
gott segne dich, armer kopfmensch."

Aber Günther, allmählich müßtest Du doch gemerkt haben:

"So unqualifziert und unlogisch wie man in den Wald hinein ruft, so unqualifiziert und unlogisch schallt es heraus !"

Das ist ein logisches akustisches Naturgesetz, von dem natürlich in der Bibel nichts steht und Du infolge dessen diesen Vorgang auch gar nicht kommentieren kannst ! Deshalb sei Dir Deine Unkenntnis über Qualifikationen verziehen! :-)))
Was den "armen" Kopfmensch anbelangt, so kann Du deinen Glauben daran ja eigentlich nur durch Selbsterfahrung mit Deinem Sptzengehirn (stammt von Dir selbst !!) gemacht haben ! :-)))

Gruß Holger

Sonntag, der 27. Juli 2003, 17:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa HELL-manzik,

Die Nachfolge Jesu Christi ist kein tierischer Spass,...

Diese Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt. Fuer mich ist er die Belustigung hoch drei...

sondern Gottes Ernst,...

Der Gutste versteht scheinbar ueberhaupt keinen Spass!

Sein Testament an die ganze Menschheit, besiegelt mit Seinem eigenen Blut!...

...und das Millionen anderer!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa HELL-manzik,

Diese Ankündigung ist ein Straftatbestand, dem jede Staatsanwaltschaft,...

Du hast aber wenig Gottvertrauen!

zum Schutze des Allgemeinwohl im Staat, zur Anzeige bringen muss, wenn sie davon Wind bekommt!

Dann bete mal zu Deinem "lieben Gott", dass er den Staatsanwalt schickt. Wetten, dass der durch Beten nicht kommt?

Da das Wort Gottes in mir selbst verinnerlicht ist, im mir als Heiliger Geist wohnt, kannst Du es mir nicht wegnehmen,...

Will doch gar keiner...

auch mein Leben aus Gott kannst Du mir niemals nehmen,...

Will doch gar keiner...

denn selbst wenn Du mich tötest, werde ich zum Leben auferstehen.

Will doch auch keiner.
Was ich aber will, ist, dass die von uns gezeugten Kinder nicht mit dieser von Dir erzaehlten und gequirlten Gottesscheisse indoktriniert werden! Also huete Dich vor diesen Kindern - sie wurden Dich naemlich blos auslachen... .-)))))))

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ MICHa HELL-manzik,

Jeder, der persönlich nicht den Weg Jesus Christus geht, dessen Sein/Leben endet mit dem Tode seiner Persönlichkeit selbst.

Stoert mich doch nicht im geringsten tot zu sein. Was regst Du Dich ueber mein selbstbestimmtes "Schicksal" auf?

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger und Kurt,

Kurt, die Beweise, die Dir das Lila Einhorn gegeben hat willst du nicht annehmen, weil du Dich fuer Weise haeltst, dadurch ist es finster in Dir und du bist zu einem NARREN geworden sagt das Wort des L.E`s, welchem ich beipflichten moechte.

Du redest ohne Erkenntnis. Haettest Du die richtige Offenheit und ein inniges Verhaeltnis zum L.E., so wuerdest Du erkennen, daß er Dir in Gestalt des Fohlens des L.E.`s schon immer nahe war, dass es unablaessig voller Liebe zu Dir gesprochen hat. Aber Du versteifst Dich auf Dein falsches und unzulaengliches Einhorn-Bild, stellst gar Deine Goetzen Jesus und Gott, Dein selbstgestricktes Einhornbild, ueber ihn und machst Dich so selbst zum Lila Einhorn. Und so kannst Du die Rede des himmlischen Lila Einhorns nicht verstehen, weil Du sie nicht verstehen willst. Kurt, kehre um, ehe es zu spaet ist!!!!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger und Kurt,

Nenn mir 5 Menschen die gelebt haben und das
lila Einhorn in Realität gesehen haben mit ihren
Augen.

Wir leben noch, wir leben noch... :-))))
Holger, Herbert, Gerhard, Thomas und Christian (die Betreiber dieser Seite) Heike, Maud....

Und wir bezeugen dies alles und wir schwoeren beim LILA EINHORN, dass jeder, der nicht an das L.E. GLAUBT in die dramatische "Lila Unterwelt" kommt und seine ewiges "Lila-Leben" verwirkt hat. Ihm wird nie verziehen werden...

LOOOOOOOOOOOOOOOL!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn es für Dich keinen Gott gibt,...

Den gibt es nicht nur nicht fuer mich, sondern gar nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Schick doch mal diesen wahnsinnig Allmaechtigen bei mir vorbei... :-)))

dann auch nicht den Geist Gottes - Hl. Geist - für Dich selbst.

Richtig. Es gibt keinerlei mystische Transzendenz. Der Rest ist GLAUBE.

Matthaeus 12:31-32 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.

Und wieder mal die Frohe Drohbotschaft...

Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.

Mir muss niemand vergeben, den es nicht gibt!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ohne zur absoluten Wahrheit zu stehen,...

Es gibt keine einzige Wahrheit in dieser Welt - ausser man GLAUBT sich eine...

ist ein ehrliches Leben, ein wahrhaftiges Leben, ein Leben in der Wahrheit unmöglich!

Das Gegenteil wird seit Generationen von vielen Humanisten und Freigeistern praktiziert. Ethisch sinnvolles Leben ist gerade erst durch den GLAUBENSverlust moeglich; Goetter gibt`s sowieso keine!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 16:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Merke: Es gibt viele Zeugen des einen Gottes Jesus Christus!

Ehedem aufgeschrieben und gefaelscht wurde viel. Heute gibt es niemanden mehr, der diese Hirnkacke bezeugen, beweisen oder verifizieren koennte, ausser jenen, die sich einen Gott GLAUBEN.

Ich GLAUBE nicht - ich DENKE, also bin ich kein Christ!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 15:34 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Rangstreit der Jünger Jesu

Lukas 9:46-48 Unter den Jüngern kam die Frage auf, wer von ihnen der Größte sei.
Jesus wusste, was in ihrem Herzen vorging. Deshalb nahm er ein Kind, stellte es neben sich und sagte zu ihnen: Wer dieses Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer unter euch allen der Kleinste ist, der ist groß.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 15:25 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
der glaube an jesus christus darf keine flucht vor der realität sein.
ein glaubensbruder von mir ist ähnlich drauf wie du, kehrt alles immer schön unter den frommen, biblischen teppich....
solch ein "baby-christentum" kann eine phase sein, sollte dann aber überwunden werden zugunsten eines mündigen christ- und menschseins.
weiterhin für dich und familie betend,
dein freund/bruder
günther

Sonntag, der 27. Juli 2003, 15:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
deine menschlich und spirituell völlig unqualifizierten worte entbehren jeglicher logik und damit auch eines kommentars.......:-)
gott segne dich, armer kopfmensch.
über deinen "humor" kannst du wahrscheinlich auch nur selbst lachen....:-)

lieber heinz,
nur gott kann wirklich verändern/verwandeln, und ohne jesus christus ist der mensch verloren. das bezeugen viele gerettete. doch die in der finsternis haben es bisher noch nicht erkannt....
wer seinen eigenen willen lebt und nicht nach gottes willen fragt, kann zwar rein menschlich was aus sich machen, doch sie/er lebt am eigentlich sinn, zweck und plan gottes vorbei. das bezeugen auch viele, die beides ausprobiert haben.........

schönen sonntag,
roots-roy

Sonntag, der 27. Juli 2003, 12:57 Uhr
Name: <––<–-
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mt 7,6 Gebet das Heilige
(Wort Gottes)
nicht den Hunden
(die ständig bellen wenn ein Wort Gottes auftaucht)
und werfet eure Perlen
(besondere Worte Gottes, Gott ist Liebe)
nicht vor die Schweine,
(wälzen sich im Dreck ihrer Sünde)
damit sie dieselben nicht mit ihren Füßen zertreten
(nicht in ihren Dreck der Sünde vermischen)
und sich umwenden und euch zerreißen.
(Und dann wütend losgehen und euch beissen,
weil ihr dies getan habt)

Sonntag, der 27. Juli 2003, 10:29 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"lieber heinz, ihr lieben,
das gute und vorteilhafte an jesus christus ist, daß Er 100% mensch und 100% gott ist und war, "

Also sowas bringt auch nur Jesus fertig, dann ist er also ein 200%tiger und mit dem Vater und dem hl. Geist zusammen - die haste wohl vergessen - ein 400%tiger ???
Haste aus der Trinität ne Quadratur gemacht ??
Mensch, Vater, Sohn, hlg. Geist.........ne richtige Mehrfruchtmarmelade ! :-)))

Und was heißt hier "war?"_ 100% ? Isser nu nich mehr 100% oder isser endlich ganz weg.....oder wie oder was ???
Oder:
war er denn in Lüdenscheid mit dabei?? Hat er als klappriges Gerippe ein Totentänzchen auf dem Parkett

"der menschlichen und geistig-geistlichen bewußtseinsebene"
mit Dir gewagt ? :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 27. Juli 2003, 09:40 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

..das gute und vorteilhafte an jesus christus ist, daß Er 100% mensch und 100% gott ist und war,...

Günther, was Jesus war und ist, ist mir bewusst, was viele Christen aus ihm machen und gemacht haben, ist was anderes. Dieser Mensch Jesus, braucht keine Besserwisser, selbsternannte Nachfolger, die ihn, so wie er war, nämlich anders, wie er in der Bibel dargestellt wird, verfälschen. Was dabei herauskommt, kannst Du hier lesen. Günther, ob Christ oder Buddhist, usw., zusammen friedlich miteinander leben, ohne Besserwisserei, wo einer den anderen akzeptiert, selbst Menschen akzeptiert, die nichts davon halten, so ist es doch gut. Es kommt darauf an was wir persönlich aus uns selbst machen, sind wir selbst friedlich und gewaltfrei, sind wir fähig, selbst die Verantwortung zu übernehmen, selbst menschlich und göttlich zu denken und zu handeln?

P.S.:
Ändern wir uns, dann ändert sich die Welt um uns herum. Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht. Öffnen wir wieder den Blick für all die schönen Dinge, die uns ebenfalls überall und jederzeit begegnen. Wir müssen erkennen, dass Liebe, Schönheit und Güte mindestens die Hälfte der Wirklichkeit ausmachen, in der wir leben.
Gruß Heinz

Sonntag, der 27. Juli 2003, 09:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Wieder und hochwohlgeb.
Hellmanzick

Zum Wunsch von Argus Auge:
Argus Auge:

Wer weiß, wo der Hellmanzik wohnt ?
Ich möchte ihm mal seine Bibeln klauen !!

Hellmanzick:

"Diese Ankündigung ist ein Straftatbestand, dem jede Staatsanwaltschaft, zum Schutze des Allgemeinwohl im Staat, zur Anzeige bringen muss, wenn sie davon Wind bekommt!"


Armer humorloser ewig toternster Michel........Humor ist wenn man trotzdem lacht, auch das unterscheidet den Menschen vom Tier !

Aber Dein Jesus-Götze war ja auch ein so tierisch ernster Schwätzer, oder steht vielleicht irgendwo in der Bibel, daß Jesus mal über einen Witz gelacht hat ??? Wo also sollst Du ihn auch her haben, den Humor, die Fähigkeit, sich selbst mal zum Besten zu halten, mal über sich selbst zu schmunzeln ???

Übrigens: "Ich möchte" ist keine Ankündigung eines Straftatbestandes, sondern die Äußerung eines Wunsches!
Z. B. für meinen Wunsch, ich möchte Dir in den Arsch treten, wird sich kein Staatsanwalt wegen Körprverletzung interessieren ! Außerdem schadet dieser Wunsch nicht dem "Allgemeinwohl", im Genteil, dieser Vorgang göttlicher Gerechtigkeit würde Dich vielleicht zum christlichen Märtyrer erheben, und tausende von Pilgern kämen um Dir in den Arsch zu treten! :-))))))))))))

Ich weiß, ich weiß, Michel, mein Wunsch wird auf mich zurückfallen, also erspare Dir diesen dämlichen Hinweis !!!

Der Geist Jesus, in dem Du Dich ja befindest und der mit solchen Dummheiten humorlos aus Dir spricht, scheint auch nicht der Schlaueste und besonders lustig zu sein !

Lachen ist gesund, Michel

Gruß Holger, der Spötter :-)

Sonntag, der 27. Juli 2003, 09:04 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Nachfolge Jesu Christi ist kein tierischer Spass, sondern Gottes Ernst, Sein Testament an die ganze Menschheit, besiegelt mit Seinem eigenen Blut!

Sorry, aber irgendwie kann ich bei solchen Sätzen nicht ernst bleiben. Manche solcher Sätze sind wahre Lachmuskelattacken.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 08:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, ihr lieben,
das gute und vorteilhafte an jesus christus ist, daß Er 100% mensch und 100% gott ist und war, d.h. die menschliche und geistig-geistliche bewußtseinsebene treffen zusammen. und jesus hat auch humor, frau/man kann mit Ihm spaß haben, lachen, tanzen, singen, sich freuen.
ich war gestern in lüdenscheid bei einer jubiläums-veranstaltung von HELP, einer überkonfessionellen christlichen arbeit in aller welt. da war z.b. ein junger christ aus uganda, der in den slums aufgewachsen und seit seinem ACHTEN lebensjahr marijuana geraucht hatte. jetzt war er vollkommen FREI von aller sucht, kriminalität usw. hat jesus die ehre gegeben, wir haben auf afrikanische musik gesungen und getanzt.
gott ist wirklich sehr, sehr gut, mächtig, gnädig, aber auch heilig und gerecht, kein vertrottelter alter mann auf dem berg.
es ist schön zu sehen, wie gott international am werk ist. so gibt es mittlerweile in der mongolei inzwischen mehr christliche gemeinden als buddh.klöster, innerhalb von 12 jahren. auf der ganzen erde gibt es erweckung, nur unser "christliches abendland" sträubt sich erfolgreich gegen das evangelium, die menschen hier sind satt und gleichgültig, schade und tragisch.
ich bete, daß gott die mauern um die herzen der ungläubigen niederreißt.
schönen sonntag, gottes segen für UNS ALLE !
roots-roy.de

Sonntag, der 27. Juli 2003, 08:43 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist für mich gestorben, damit ich durch Ihn ewig leben darf; und das darf nur der durch Jesus Christus gerechte und sündenfreie Mensch!

Wie schön für Dich, der gerechte und sündfreie Mensch Michael, alle anderen sind Deppen, verlorene. Deshalb Dein Drang uns nun all zu Jesus zu führen, sag das mal all den anderen Religionen, all den Menschen, die anders darüber denken, sind das nun all die Verlorenen, die ihr bekehren müsst, zu Jesus Christus hin.

Heinz, jedesmal, wo Du etwas zu spalten, zu zerstören versuchst, zerstörst und spaltest Du Dich selbst!

Ich kann machen was ich für richtig halte :-))) Mir geht es sehr gut dabei:-)) Ich spalte mich doch nicht selbst, da ich keine andere Persönlichkeit als meinen Herrn und Erlöser, mit dem ich in einer Bewusstseinseinheit zusammen eins sein sollte, benötige, wie Du und Dein Herr Jesus Christus, der mit Deiner Darstellung der Dinge wenig zu tun hat. Es gibt im Nichts, noch im Sein, noch in dieser sagenumwogenen Bewusstseinseinheit, wenig, was wir verstehen können, wenn Du nun der einzigste Mensch bist, so bist Du der Vollkommenste Mensch aller Menschen, nicht mehr sagbar, nicht mehr vorstellbar, nicht mehr beschreibbar.

Im Zentrum von Hawkings Überlegungen steht immer wieder die Frage, ob das Universum einen Anfang gehabt hat, und wenn ja, was vor diesem Anfang war. "In Newtons Theorie", schreibt er, "in der die Zeit unabhängig von allem anderen existiert, konnte man fragen: Was hat Gott denn getan, bevor er das Universum schuf?" Der heilige Augustinus spekulierte, "Gott habe, bevor er Himmel und Erde erschuf, gar nichts getan. Das kommt unseren modernen Vorstellungen ziemlich nahe".

_Hawkings wissenschaftliche Leistung besteht in der logischen Einfachheit und Eleganz, mit der er das Anfangsproblem aus der Kosmologie entfernt hat: Die Zeit, so stellte er zum Leidwesen übrigens auch des Vatikans fest, habe gar keinen Anfang, so wie die Erdoberfläche keinen Rand habe. Man könne in einer
kugelförmigen Zeit zwar einen Pol als Ort für den Urknall festlegen, aber zu fragen, was davor gewesen sei, mache ebenso wenig Sinn, wie es unmöglich sei, vom Südpol aus Richtung Süden gehen zu wollen.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 08:32 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
denk dran, DAS ENDE wird gekrönt, nicht der anfang.
mag sein, daß du dich in deinem stillen kämmerlein zusammen mit andrea (seid ihr eigentlich verheiratet??) als vollkommen fühlst, doch wie ist es, wenn du hinausgehst in deine familie, zu deinen eltern, in die welt als
SALZ UND LICHT ???? lebst du in der vergebung und versöhnung auch mit deinen eltern, deiner kindheit ??????? oder benutzt du den christlichen glauben als flucht vor der realität der unvollkommenheit dieses lebens ???? wie sehen deine zwischenmenschlichen beziehungen aus ??? bist du auch da so "vollkommen" wie hier im internet ???
als ich dich kennenlernte, hast du jesus beschimpft und beleidigt, die bibel abgelehnt, jetzt bist du der "perfekte" jesus-jünger. ich bin froh, daß gott die gebete von christen erhört hat, doch BITTE fall jetzt nicht auf der anderen seite vom pferd runter.........:-);-)))

dir und andrea einen gesegneten sonntag. gottes segen für die familie hellmanzik und dani.

mit liebe
günther

Sonntag, der 27. Juli 2003, 01:52 Uhr
Name: <-
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mt 7,6 Gebet das Heilige nicht den Hunden und werfet eure Perlen nicht vor die Schweine, damit sie dieselben nicht mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Sonntag, der 27. Juli 2003, 01:06 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, jedesmal, wo Du etwas zu spalten, zu zerstören versuchst, zerstörst und spaltest Du Dich selbst!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 01:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

michael hellmanzik = jesus christus
der sündlose mensch........:-);-)))

Jesus Christus ist für mich gestorben, damit ich durch Ihn ewig leben darf; und das darf nur der durch Jesus Christus gerechte und sündenfreie Mensch!

Sonntag, der 27. Juli 2003, 00:26 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein Vater im Himmel, der Jesus Christus ist, und ich bilden eine geistige Bewusstseinseinheit!

Schön für Dich, was ist eigentlich eine geistige Bewusstseinseinheit? Wer tummelt sich den noch in dieser von Dir beschriebenen Bewusstseinseinheit herum? Sind die alle so wie Du und Kurt, na dann Prost, da bleibe ich lieber hier in der menschlichen Bewusstseinseinheit und quatsche mit den Unvollkommenen, die sind nicht so kompliziert, mit denen kann man noch Spaß haben :-)))
Gutes Nächtle

Sonntag, der 27. Juli 2003, 00:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

michael hellmanzik = jesus christus
der sündlose mensch........:-);-)))

Samstag, der 26. Juli 2003, 23:30 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber die Golgathater, also die sollen keinen Spass verstehen.

Die Nachfolge Jesu Christi ist kein tierischer Spass, sondern Gottes Ernst, Sein Testament an die ganze Menschheit, besiegelt mit Seinem eigenen Blut!

Samstag, der 26. Juli 2003, 23:14 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

neidisch, bzw. hasserfüllt drauf!

A naa, hierzulade net. Net neidisch. Mitleidig vielleicht. Und amüsiert. Mach weiter so.

Aber die Golgathater, also die sollen keinen Spass verstehen.

Samstag, der 26. Juli 2003, 23:04 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Pass bitte auf, wenn Du mal in Golgatha vorbeikommst. Das Völkchen da soll recht empfindlich auf solcherlei Äusserungen reagieren....

Da reagieren alle, die den lebendigen Sohn Gottes durch Jesus Christus selbst noch nicht vollkommen erkannt haben, neidisch, bzw. hasserfüllt drauf!

Samstag, der 26. Juli 2003, 22:52 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Mein Vater im Himmel, der Jesus Christus ist, und ich bilden eine geistige Bewußtseinseinheit!

Pass bitte auf, wenn Du mal in Golgatha vorbeikommst. Das Völkchen da soll recht empfindlich auf solcherlei Äusserungen reagieren....

Samstag, der 26. Juli 2003, 22:01 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer gespalten ist, so frage Dich selbst einmal.

Ohne vorher entzweit zu sein, kannst Du nur mit nichts eine Bewußtseinseinheit gebildet haben.

Mein Vater im Himmel, der Jesus Christus ist, und ich bilden eine geistige Bewußtseinseinheit!

Aber selbst das ignorierst Du, weil Du Dich immer im Recht, in Deiner Vollkommenheit siehst.

Ich ignoriere nicht das, was ich nicht sehen kann in meinem Leben, denn ich habe es selbst vollkommen durch Jesus Christus erkannt!

Samstag, der 26. Juli 2003, 21:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder, der persönlich nicht den Weg Jesus Christus geht, dessen Sein/Leben endet mit dem Tode seiner Persönlichkeit selbst.

...wo ist Deine Einheit mit Jesus Christus zu erkennen, und nicht per se Deine aktuelle Spaltung?

Wer gespalten ist, so frage Dich selbst einmal.

Aber selbst das ignorierst Du, weil Du Dich immer im Recht, in Deiner Vollkommenheit siehst.

Samstag, der 26. Juli 2003, 21:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt.

Ob unser Herr Jesus Eigentum, Besitz hatte, weiss ich nicht, vermutlich nicht

Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann. Matthaeus 8:20

Lieber Michael es freut mich natürlich wenn wir eins sind in Ihm. Möchte mich auch entschuldigen
wo ich unnötig polemisch zu Dir war.

Es freut mich wenn wir in, durch und mit der Wahrheit Jesu Christi wahre Freunde und Brüder des selben Vaters sind!

Samstag, der 26. Juli 2003, 20:26 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Da habe ich einmal meine Ansichten kundgetan
http://www.bibelkreis.ch/forum/frage816.htm
Ob unser Herr Jesus Eigentum, Besitz hatte, weiss ich nicht, vermutlich nicht
Lieber Michael es freut mich natürlich wenn wir eins sind in Ihm. Möchte mich auch entschuldigen
wo ich unnötig polemisch zu Dir war.

Liebe Grüsse
Kurt R.

Samstag, der 26. Juli 2003, 19:22 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, eine Frage: Steht in dem Wort Gottes, dass einige Frauen Jesus Christus mit ihrem Vermögen gedient haben?

Na klar.

Lukas 8,3 Johanna, die Frau des Chuzas, eines Beamten des Herodes, Susanna und viele andere. Sie alle unterstützten Jesus und die Jünger mit dem, was sie besaßen.

Danke Kurt, für die Bibelstelle!
Gut das da nichts von Gewinnsucht zu lesen ist, respektive, dass Jesus von Seinen Nachfolgern verlangt hat, sie müssen Ihm, um Ihm zu dienen, ihren Besitz übergeben oder?

Sorry Micha, das warst nicht du, ein Fake
du kannst das nicht gewesen sein, absolut unmöglich du irrst nie, ich schon.

Wenn Du Dich irren möchtest, kann ich Dich nicht hindern, aber darauf hinweisen.

Ich habe IHM keine Gewinnsucht angedichtet,
so wie du mur unterstellst.

Wäre ja auch nicht gemäß der Lehre Jesu, danke das wir uns einig geworden sind, vergib mir bitte, dass ich Deine Worte missverstanden habe und deshalb fragte, ob es in Jesus Lehre um Vermögensgewinne/Gewinnsucht geht!
Ist ein sehr missverständliches Thema. Vergl. viele Sekten, die sich primär am Besitz ihrer Jünger bereichern wollen.

Eine neue Frage Kurt: Hat Jesus selbst und persönlichen Besitz gehabt?

Samstag, der 26. Juli 2003, 18:08 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha
Lk 8,3 und Johanna, das Weib Chusas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, welche ihnen dienten mit ihrer Habe.

Ich warte noch auf die vermeintliche Bibelstelle, die Deine Aussage belegt, das einige Frauen Jesus mit ihrem Vermögen gedient haben, dass Jesus Christus somit aus Gewinnsucht gehandelt hat, die Du Ihm andichtest!

Sorry Micha, das warst nicht du, ein Fake
du kannst das nicht gewesen sein, absolut unmöglich du irrst nie, ich schon.

Ich habe IHM keine Gewinnsucht angedichtet,
so wie du mur unterstellst.
Die Frauen haben dem Sohn mit Ihrer Habe gedient.

Michael wie garstig die sein können, ich meine natürlich mich.


Samstag, der 26. Juli 2003, 17:50 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Lk 7,50 Er aber sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; gehe hin in Frieden!
Lk 8,1 Und es begab sich hernach, daß er durch Städte und Dörfer reiste, wobei er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölf [waren] mit ihm
Lk 8,2 und etliche Frauen, die von bösen Geistern und Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, von welcher sieben Teufel ausgefahren waren,
Lk 8,3 und Johanna, das Weib Chusas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, welche ihnen dienten mit ihrer Habe.

Ich warte noch auf die vermeintliche Bibelstelle, die Deine Aussage belegt, das einige Frauen Jesus mit ihrem Vermögen gedient haben, dass Jesus Christus somit aus Gewinnsucht gehandelt hat, die Du Ihm andichtest!

Ich habe ich IHM keine Gewinnsucht angedichtet,
so wie du mur unterstellst.
Die Frauen haben den Sohn mit Ihrer Habe gedient.

Samstag, der 26. Juli 2003, 17:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer weiß, wo der Hellmanzik wohnt ?
Ich möchte ihm mal seine Bibeln klauen !!

Diese Ankündigung ist ein Straftatbestand, dem jede Staatsanwaltschaft, zum Schutze des Allgemeinwohl im Staat, zur Anzeige bringen muss, wenn sie davon Wind bekommt!

Da das Wort Gottes in mir selbst verinnerlicht ist, im mir als Heiliger Geist wohnt, kannst Du es mir nicht wegnehmen, auch mein Leben aus Gott kannst Du mir niemals nehmen, denn selbst wenn Du mich tötest, werde ich zum Leben auferstehen.

Samstag, der 26. Juli 2003, 16:56 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger oder Horst, absolut nichts neues, dass die Weisheit des natürlichen Verstandesmenschen, welche durch sich selbst begrenzt ist, den unbegrenzten Gottesglauben und Seine Wunderwerke im täglichen Sein/Leben nicht erfassen und begreifen kann; wie soll auch das Endliche das Unendliche erfassen können, außer es erkennt endlich, dass es dazu nicht in der Lage ist.
Die Wissenschaft verkauft Menschen unmögliches für sie selbst tun und erreichen zu können. Angebot und Nachfrage bestimmen, wie lange sich die Welt diesen Irrsinn noch vormachen lässt, als vermeintliche Realität. Angeblicher Fortschritt, die Lebensqualität angeblich verbessern zu können, was ein absoluter Trugschluss ist, da in jedem Vorteil der Nachteil geboren wird und aus jedem Nachteil, in einer relativen Welt des ewigen Wandels des Lebens darin, der Vorteil erwächst und daraus wieder der Nachteil geboren wird...!

Einzig Ausgang ist Jesus Christus aus dieser relativen Teufelskreislaufswelt, in der alles was ist, zum Tode seiner selbst verurteilt ist, wenn es nicht absolut mit Jesus Christus einig ist!

Samstag, der 26. Juli 2003, 16:53 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ALLE

Wer weiß, wo der Hellmanzik wohnt ?
Ich möchte ihm mal seine Bibeln klauen !!

:-))))))))))

Samstag, der 26. Juli 2003, 16:43 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...wir werden sehen, es war halt mein Erfassen der Wahrheit meiner selbst: ICH BIN ES SELBST,

Was bist Du denn selbst?
Was bist Du im Spiegelbild Deines Selbst?
Wer oder was ist der Spiegel Deines Selbst?

Im Spiegelbild der Wahrheit Jesu bin ich selbst eins mit der Wahrheit Christi.

dies wurde mir so sehr bewusst, dass es mit einem Irrweg wenig zu tun hat.

Da Dir nicht bewußt geworden ist, wer oder was Du selbst bist - ohne Deinen Ursprung zu kennen, kannst Du nicht, respektive niemand, vollkommen sicher sein, wer er selbst ist und befindet sich somit selbst noch in den Irrungen des Lebens, zum Tode seiner selbst!

...wie gesagt, glaube an das, was Dir persönlich geholfen hat.

Nicht geholfen hat, denn immer und überall im Weltenall ist meine Wahrheit bei mir!
1 Korinther 3:16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1 Korinther 6:19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?

Doch versuche nicht, es als die eine Wahrheit zu dogmatisieren, wie es die Religionen gerne tun.

Sprichst Du mir Dein Recht ab? Du willst mir doch ständig das Dogma Deiner vermeintlichen Wahrheit aufdränken, dass ich es - was ist es? - selbst bin. Allerdings sagt Du nur nichts, weil Du ja nicht sagen kannst, was ich selbst bin, weil Du in Wirklichkeit nur nichts aussagst und das selbst immer noch nicht bemerkt hast.

Auch andere Menschen machen ihre Erfahrungen, so wie ich, so wie wir alle hier auf diesem Planeten.

Ja - und ich habe durch Jesus Christus, den absoluten Spiegel der Wahrheit, die vollkommene Selbsterkenntnis meiner selbst, weil ich vollkommen durch meinen wirklichen Ursprung erkannt habe, wer ich selbst bin.

Jeder geht sein persönlichen Weg, der im Sein endet, in der Erkenntnis der Einheit und Verbundenheit mit allem.

Jeder, der persönlich nicht den Weg Jesus Christus geht, dessen Sein/Leben endet mit dem Tode seiner Persönlichkeit selbst.
Wenn Du mit allem in Deinem Leben/Sein angeblich verbunden bist, wo ist Deine Einheit mit Jesus Christus zu erkennen, und nicht per se Deine aktuelle Spaltung?

Samstag, der 26. Juli 2003, 16:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Kurt, außer den Teilnehmern hier im GB, wie Maude, Herbert, Heinz, Gehard, ich und andere gibt es natürlich auch Männer in der Geschichte, deren Religionsktitik wesentlich überzeugender und schwerwiegender ist als die unsere ! Niemand zwingt Dich zur Zustimmung, aber zu ein wenig Toleranz gegenüber anderer Ansichten solltest Du schon in der Lage sein.
Das Recht zur Religionskritik solltest Du jedem zubilligen, sie hinterfragt in Diskussionen die Grundlagen sowie die zentralen Inhalte der Religionen, ihren Wahrheits und Absolutheitsanspruch, sowie ihre individuelle und gesellschaftliche Bedeutung.

Ich will Dich nicht mit der schon in der Antike geübten Religionskritik langweilen, deshalb nur ein kurzer Hinweis.
Im Griechenland des 6. vorchristlichen Jahrhunderts wurde das als unwürdig empfundene Verhalten der Götter zum Teil heftig getadelt. Bei Theognis (Mitte 6. Jahrhundert) spielte die Frage nach der Theodizee, der "Rechtfertigung" des Gottes Zeus, der Gerechte und Ungerechte scheinbar gleich behandelt, (wie es ja auch heute noch unübersehbares göttliches Wirken ist !!) eine wichtige Rolle. Xenophanes tadelte nicht nur den unethischen Charakter der Götter, sondern auch die Abhängigkeit der Gottesvorstellungen von Charakter und Aussehen der Menschen ! (auch das ist bis heute so geblieben!!!)

Nach den Anfängen in der Antike trat die Religionskritik erst wieder mit dem Beginn der Neuzeit auf. Das Auftreten der Naturwissenschaft machte Gott als Erklärungsprinzip überflüssig. Der Philosoph Ludwig Feuerbach (1804-1872) vertrat die im 19. Jahrhundert sehr wirkungsvolle These, dass nicht Gott den Menschen (so wie dies die Bibel lehrt), sondern &

8211; umgekehrt &
8211; der Mensch Gott nach seinem Bilde geschaffen habe. Religion und Gott waren für ihn Illusion, Wunschbilder frommer Phantasien. Erst der Atheismus hätte den Menschen zu sich selbst gebracht.
Karl Marx (1818-1883) - bleibe bitte sachlich, wenn Du Marx hörst - griff Feuerbachs Religionskritik auf und entwickelte sie im Hinblick auf die Gesellschaft weiter. Von "Gott" sprach er nicht mehr, da für ihn die Kritik der Religion im Wesentlichen abgeschlossen war. Religion tröstet den Menschen angeblich über die leidvolle Wirklichkeit hinweg. Sie ist "Opium für das Volk". Religionskritik wurde bei Marx zur Kritik an den tatsächlichen gesellschaftlichen Zuständen. (Und die waren zu seiner Zeit "gottgegeben" in der Tat menschenunwürdig!!)

Der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) verkündete den "Tod Gottes". Dieser Tod führe dazu, dass auf die Epoche des Platonismus und des Christentums unweigerlich der Nihilismus gefolgt sei. "Tot sind alle Götter, nun wollen wir, dass der Übermensch lebe". Während die breite Masse auf dem Niveau des Tierischen und Unkünstlerischen verharre, schreite der "Übermensch" zu schöpferisch-genialen, "höherwertigen" Gipfeln hinauf. Er hat seine tierische Natur abgestreift, seine Triebe sublimiert, sich charakterlich gestählt. Seine Lebensdevise, die aus dem Wissen um den "Tod Gottes" resultiert, drückt sich im "Willen zur Macht" aus.

Der Existenzphilosoph Jean-Paul Sartre (1905-1980) lehnte einen allmächtigen Gott als den Tod jeder menschlichen Freiheit ab. Der Mensch definiert sich, selbst wenn es Gott gäbe, nur von sich selbst her. Dem wird Heinz sicher zustimmen !!

Einflussreich und überzeugend ist die psychoanalytische Religionskritik Sigmund Freuds (1869-1939), der auf die übermächtige Figur des Vaters in der Kindheit verwies.
"Die religiösen Vorstellungen sind Illusionen, Erfüllungen der ältesten, stärksten, dringendsten Wünsche der Menschheit; das Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke ihrer Wünsche."
Der religiöse Versuch der Lebensbewältigung
ist Realitätsflucht. Die Religion habe die Einschränkungen und Triebverzichte der Individuen an die Autorität eines mächtigen Gottes gebunden. Religion wird als "allgemein menschliche Zwangsneurose"_ gesehen, die aus der Beziehung zum übermächtigen Vater zu erklären sei. (Genau so war es bei Hellmanzik!)

Die mit den Namen Auschwitz und Hiroshima verbundenen, bis dahin unvorstellbaren Gräueltaten haben der Religionskritik neuen Auftrieb gegeben. Einige Theologen stellen deshalb den traditionellen Gottesbegriff mit seiner Allmachtsvorstellung in Frage.
(Auszugsweise aus "Ezyklopädie 2000")

Gruß Holger

Samstag, der 26. Juli 2003, 16:20 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Solches sind Irrlehren im Bezug auf meine Wahrheit die Jesus Christus selbst ist

Michael, wir werden sehen, es war halt mein Erfassen der Wahrheit meiner selbst: ICH BIN ES SELBST, dies wurde mir so sehr bewusst, dass es mit einem Irrweg wenig zu tun hat. Michael, wie gesagt, glaube an das, was Dir persönlich geholfen hat. Doch versuche nicht, es als die eine Wahrheit zu dogmatisieren, wie es die Religionen gerne tun. Auch andere Menschen machen ihre Erfahrungen, so wie ich, so wie wir alle hier auf diesem Planeten. Jeder geht sein persönlichen Weg, der im Sein endet, in der Erkenntnis der Einheit und Verbundenheit mit allem.

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:54 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich, Du, jeder Mensch, ist im Sein sein eigener König. Der Weg, die Wahrheit unser selbst. Also Michael, erkannt hast Du noch nicht viel.

Solches sind Irrlehren im Bezug auf meine Wahrheit die Jesus Christus selbst ist!
In meinem Sein, meinem Leben, bin ich ein vollkommenes Abbild meines Ursprungs Jesus Christus. Der Anfang meines Weges ist Jesus Christus und auch das Ende meines Weges ist Jesus Christus. Mein Selbst ist Jesus Christus, denn ich bin eins mit mir und meinem Selbst, in vollkommener Harmonie, im Einklang.
Durch Jesus Christus habe ich mich selbst vollkommen erkannt, erkannt, wer ich selbst in der Vollkommenheit bin!
Jakobus 1:12 Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den er denen verheißen hat, die ihn lieben.
Offenbarung 2:10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird [einige] von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod, und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben.
Offenbarung 3:11 Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deinen Siegeskranz nehme!

Roemers 8:37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
Roemers 12:21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
1 Johannes 5:4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
Offenbarung 3:12 Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.
Offenbarung 3:21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offenbarung 21:7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:43 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hört sich zwar alles religiös geschwollen an, doch das stimmt in etwa. Am Ende erkennst Du Dich selbst Kurt, als ein kosmisches- allumfassendes Wesen, was jeder im Sein selbst ist. Hier gibt es weder einen Jesus noch Gott, was das Wesen, was Du selbst bist, allumfassend selbst ist.

Am Ende meiner Lebenszeit erkannte ich, wer ich selbst in der Ewigkeit bin!
Dort gibt es nur noch Gott und die Erben/Kinder Seiner Lebenssaat des ewigen Menschen durch Jesus Christus.

Es gibt nur einen Tempel in der Welt, und das ist der menschliche Körper.

1 Korinther 3:16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1 Korinther 3:17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
1 Korinther 6:19 Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?

2 Korinther 6:14-18 Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?
Was für ein Einklang herrscht zwischen Christus und Beliar? Was hat ein Gläubiger mit einem Ungläubigen gemeinsam?
Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes; denn Gott hat gesprochen: Ich will unter ihnen wohnen und mit ihnen gehen. / Ich werde ihr Gott sein / und sie werden mein Volk sein.
Zieht darum weg aus ihrer Mitte / und sondert euch ab, spricht der Herr, / und fasst nichts Unreines an. / Dann will ich euch aufnehmen und euer Vater sein / und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein, / spricht der Herr, / der Herrscher über die ganze Schöpfung.

Mein Leib/Körper des ewigen Lebens meiner selbst ist aus der Ursprungssaat dieses Leibes/Körper/Tempels Jesus Christus, Seinem Heiligen Geist erbaut!

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:32 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist der König aller Könige, der Herr aller Herren: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich!

Ich, Du, jeder Mensch, ist im Sein sein eigener König. Der Weg, die Wahrheit unser selbst. Also Michael, erkannt hast Du noch nicht viel.

Gruß Heinz, der Sünder:-))

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:31 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da du anscheinend schon im 1000 jährigen Reich bist (Zeuge Jehova?) und ich nicht, muss ich wohl vom Bösen getriebenn sein, logo.

Selbsterkenntnis ist der einzige Weg zum vollkommenen Selbstbekenntis der Wahrheit Jesu. Sicher bin ich ein Zeuge der Wahrheit Gottes, des "ich bin der ich bin", dessen Name Jesus Christus ist.

Du bist nicht mein Gott, sondern nur etwas
aufgeblasen,
öffne das Ventil und es wird dir guttun.

Dein Urteil über mich ist Dein eigener Richterspruch, denn so wie Du richtest, hast Du Dich selbst gerichtet: 1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Ich warte noch auf die vermeintliche Bibelstelle, die Deine Aussage belegt, das einige Frauen Jesus mit ihrem Vermögen gedient haben, dass Jesus Christus somit aus Gewinnsucht gehandelt hat, die Du Ihm andichtest!

Schau, ich kann auch stolze Worte benutzen

Der Stolz der Menschen verhindert die Einheit mit Gott.

Judas 1:16 Diese sind Murrende, die mit dem Schicksal hadern und nach ihren Begierden wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und sie bewundern Personen um des Vorteils willen.
2 Petrus 2:17-19 Diese sind Brunnen ohne Wasser und Nebel, vom Sturmwind getrieben; und ihnen ist das Dunkel der Finsternis aufbewahrt.
Denn sie führen stolze, nichtige Reden und locken mit fleischlichen Begierden durch Ausschweifungen diejenigen an, die kaum denen entflohen sind, die im Irrtum wandeln; sie versprechen ihnen Freiheit, während sie selbst Sklaven des Verderbens sind; denn von wem jemand überwältigt ist, dem ist er auch als Sklave unterworfen.

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:23 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Um in das Unverwesliche Seiner selbst einzutreten, muss der Körper der Verweslichkeit/Unvollkommenheit vollkommen gestorben sein; auf den vollkommenen Tod der Unvollkommenheit baut die Vollkommenheit Seiner selbst auf.

Hört sich zwar alles religiös geschwollen an, doch das stimmt in etwa. Am Ende erkennst Du Dich selbst Kurt, als ein kosmisches- allumfassendes Wesen, was jeder im Sein selbst ist. Hier gibt es weder einen Jesus noch Gott, was das Wesen, was Du selbst bist, allumfassend selbst ist.

Es gibt nur einen Tempel in der Welt, und das ist der menschliche Körper.

Nichts ist heiliger als diese hohe Gestalt.....

Man berührt den Himmel, wenn man einen Menschenleib betastet.

Novalis 9

Unser Leib mit seinen vielen Sinnen, Funktionen und Fähigkeiten ist die Summe des schöpferischen Mysteriums des Universums. Er ist aus den Elementen des
Universums und der Erde aufgebaut und fasst den ganzen evolutionären Prozess zusammen. Er ist ein wahrer Mikro-Kosmos im Makro-Kosmos, der Tempel der Schöpfung. Ziel der Individuation und Lebenskunst ist, unser Körper mit seinen vielen Fähigkeiten und Funktionen zur guten Entfaltung zu bringen, unsere Einheit und Verbundenheit mit der Erde und den Lebewesen zu erfahren und das Wunder des Lebendigseins zu feiern.

Text aus dem Buch: Lebe dein Bestes, Individuation und Lebenskunst.

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:20 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wir brauchen ihn nicht, den Arzt,!!!

Das behauptet jeder, der noch krank ist!

So sieht das aus Michael, da wir keine Sünder sind, (im Sein) nicht einmal wissen, was die Sünde ist, kein Blutopfer benötigen, sind wir frei und unbezwungen. Es gibt sogar Bibelzitate die das aussagen, was ich Dir die ganze Zeit zu erklären versuche.

Da wir alle in die Welt der Sünde mit der Folge des Todes geboren würden, lügen wir, wenn wir sagen, dass wir ohne Sünde geboren seinen!
Einzig die Anerkenntnis der Sünde zum Tode des Sünders selbst führt zur Möglichkeit der Sündenbefreiung durch die Gnadenvergebund durch Jesus Christus Sein Blut am Kreuz.
Bitte her mit den vermeintlichen Bibelstellen - welche Deine Selbstherrlichkeit belegen und bezeugen und bestätigten - aber wisse, Du wirst sie nicht finden, wenn es sie nicht wirklich gibt!

Also Michael, für Dich, für viele mag es das Richtige sein, die Religionen.

Jesus ist keine Religion sondern eine Person durch dessen persönlichen Weg man in die Ewigkeit des ewigen Gottes, Vaters, an Seiner Stelle gelangt; Er ist der einzige Weg, die einzige Wahrheit für das Leben aller Menschen!

Ich glaube an mich selbst und damit sollten wir beide uns nun endlich einig werden.

Ohne Jesus Christus kann sich die Welt nicht auf die einzige Wahrheit geeinigt haben!
Ich glaube einzig an den Sohn Gottes durch Jesus Christus der Welt offenbart.

Glaube an das was Du für als richtig empfindest, an Jesus und ich glaube an das, was ich bin. Damit sollte zwischen uns alles geklärt sein.

Danke - dass ich glauben darf, was ich will!
Dir sei selbes Recht gewährt.
Ich glaube, dass Du durch Deinen Glauben Deine Persönlichkeit verlierst und sterben musst.
Dargelegt, warum das so ist, habe ich Dir hier sehr ausführlich.
Für mich ist zwischen Dir und mir schon lange alles geklärt!
Du bist ein Diener des Bösen - des Teufels der Selbstherrlichkeit, der Dich selbst, als Dein Lebensursprung, durch den Sterbeprozess dieser Lebensweise auffrisst, bis Du von neuem geboren wirst, um Dich wieder selbst zu verzehren; oder durch Jesus Christus wiedergeboren wirst zum ewigen Leben aus Ihm selbst, weil nicht mehr aus Dir selbst - ich bin ein Diener des einzig Guten: Jesus Christus!

Ich versuche nur etwas zu klären, wenn Du mich deshalb als Dein Feind erklärst, so kannst Du mir wirklich leid tun, wo bleibt Dein Verständnis, Deine Jesusliebe:-)))

Versuchen tut der Teufel einzig die Menschen, unmögliches zu tun, weil wirklich alles zwischen Dir und mir im Spiegelbild der Wahrheit, welches Gottes Wort die Bibel ist, vollkommen klar erscheint!
Du kannst mir nur nichts zu erklären zu versuchen, doch das wird immer und ewig unmöglich bleiben, nichts zu verstehen; einzig durch meinen Glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus kann ich alles verstanden haben!

P.S.: HUMOR IST EIN KÖNIGSWEG!!

Jesus Christus ist der König aller Könige, der Herr aller Herren: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater (Gott) denn durch mich!

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:20 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Wer in der Wahrheit ist, im Licht der Wahrheit steht, der hat vor nichts und niemandem Angst, braucht somit nichts und niemanden zu fürchten!

Da du anscheinend schon im 1000 jährigen Reich bist (Zeuge Jehova?) und ich nicht, muss ich wohl vom Bösen getriebenn sein, logo.

Du bist nicht mein Gott, sondern nur etwas
aufgeblasen,
öffne das Ventil und es wird dir guttun.

Schau, ich kann auch stolze Worte benutzen

mfg Kurt

Samstag, der 26. Juli 2003, 15:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Der Kalender der Juden beginnt mit der Schöpfung des ersten Menschen........."

(dann war Adam wohl eine Jude und wann war seine Beschneidung ???)

Das war sicher mal an einem Freutag den 13.
Und heute haben wir nach diesem Kalender Sonnabend den 26. 07. anno 237 844 271 oder so ungefähr ! :-)))

"Holger dein lila Einhorn und Gottes Wort auf eine Ebene ziehen ist für mich unverständlich"
.
(glaub ich dir gern, ist ja auch eine Metaphrase !!!)

Kurt, das "lila Einhorn" ist Geist, den man nicht sehen kann, man muß es erfahren und die 5 Leute die ich Dir nennen sollte sind: Ich, meine Frau, zwei Saufkumpane, Herbert und Maude, das sind sogar sechs ! Damit ist der Beweis erbracht, daß es so real existiert wie Gott !
Immer noch Zweifel am "lila Einhorn" ???

Holger

Samstag, der 26. Juli 2003, 14:58 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vielleicht könntest du mir den Zeitpunkt nennen wo du so vollkommen in dir wurdest und ob du da auf dein Wissen, das du als Unvollkommener hattest, aufbautest.

In der Vollkommenheit der Ewigkeit Gottes gibt es keine Zeit, respektive einen Zeitpunkt mehr.
Wer in die Vollkommenheit der Herrlichkeit des Vaters durch Jesus Christus eingetreten ist, ist wie Jesus Christus selbst gewesen, bevor Er war!
Um in das Unverwesliche Seiner selbst einzutreten, muss der Körper der Verweslichkeit/Unvollkommenheit vollkommen gestorben sein; auf den vollkommenen Tod der Unvollkommenheit baut die Vollkommenheit Seiner selbst auf.

Samstag, der 26. Juli 2003, 14:55 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.

Also Michael, wir brauchen ihn nicht, den Arzt,!!!

Darum lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer. Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.

So sieht das aus Michael, da wir keine Sünder sind, (im Sein) nicht einmal wissen, was die Sünde ist, kein Blutopfer benötigen, sind wir frei und unbezwungen. Es gibt sogar Bibelzitate die das aussagen, was ich Dir die ganze Zeit zu erklären versuche.

+
Text aus dem Buch: Die zwei Welten:

Und was denken Sie, was diese Menschen suchen? Spiritualität? Religiöse Erleuchtung? - Nein! Sie suchen nach einer Erklärung für die Welt, in die sie hineinversetzt wurden!"

"Aber dafür gibt es die Religionen, Claude."

"Natürlich geben die Religionen eine Antwort. Aber die Religionen sind - wenn wir so sagen wollen - Fluchttüren, Notausgänge. Sie sind Auswege - durchaus das Richtige für viele.
+

Also Michael, für Dich, für viele mag es das Richtige sein, die Religionen. Ich glaube an mich selbst und damit sollten wir beide uns nun endlich einig werden. Glaube an das was Du für als richtig empfindest, an Jesus und ich glaube an das, was ich bin. Damit sollte zwischen uns alles geklärt sein.

Heinz, Dich als meinen selbst erklärten Feind, der mich und meine Meinung zu töten versucht,...

Ich versuche nur etwas zu klären, wenn Du mich deshalb als Dein Feind erklärst, so kannst Du mir wirklich leid tun, wo bleibt Dein Verständnis, Deine Jesusliebe:-)))

Gruß Heinz:-))
P.S.: HUMOR IST EIN KÖNIGSWEG!!

Samstag, der 26. Juli 2003, 14:41 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Entschuldigung, ich wusste nicht ...

Jakobus 3:2 Denn wir alle verfehlen uns in vielen Dingen. Wer sich in seinen Worten nicht verfehlt, ist ein vollkommener Mann und kann auch seinen Körper völlig im Zaum halten.

...genau - Du bist nicht mein Richter und kannst nicht wissen, ob ich meinen Körper gezügelt habe; dem Fleisch, der Sünde folge leiste!

Meinen GrÜnde möchte ich dir natürlich noch nicht verraten.

So sind die natürlichen, d.h. gottlosen Menschen: Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
Matthaeus 5:37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen.

Also sei etwas vorsichtiger, selbst wenn meine Aussage nicht richtig ist, war sie eindeutig.

Wer in der Wahrheit ist, im Licht der Wahrheit steht, der hat vor nichts und niemandem Angst, braucht somit nichts und niemanden zu fürchten!

Wieso reagierst du auf Nichtsagendes und im Übrigen war meine Aussage eindeutig,

Ja - eindeutig absolut nichts aussagend ist: ggf. später und dabei bleibe ich.

Kurt, eine Frage: Steht in dem Wort Gottes, dass einige Frauen Jesus Christus mit ihrem Vermögen gedient haben?

Na klar.

Da bin ich aber sehr gespannt, auf Deine vermeintliche Bibelstelle, welche Deine Behauptung hier bestätigt!

Jetzt darfst du ehrlich antworten!

Habe ich, jetzt bist Du dran.

Was soll deine Hintenherumfragerei, sonst kopierst du doch auch gleich die Bibelstelle?

Wozu Deine vom Bösen getriebene Unterstellungen?

Samstag, der 26. Juli 2003, 13:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Michael

Jak 3,2 Wenn jemand nicht im Worte strauchelt, der ist ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib zu zügeln.

Entschuldigung, ich wusste nicht ....,
vielleicht könntest du mir den Zeitpunkt nennen wo du so vollkommen in dir wurdest und ob du da auf dein Wissen, das du als Unvollkommener hattest, aufbautest.

Deine Ausrede: ggf. später und dabei bleibe ich.
Meinen GrÜnde möchte ich dir natürlich noch nicht verraten.

"Christen, somit Jünger Jesu sollen keine nichtssagenden Reden führen!"
Wieso reagierst du auf Nichtsagendes und im Übrigen war meine Aussage eindeutig,
wenn auch nicht mit Bibelzitat hinterlegt.
(Kein Land ist ein Gottesstaat, ausser Israel und das 1000 jährige Reich hat noch nicht begonnen)

Also sei etwas vorsichtiger, selbst wenn meine Aussage nicht richtig ist, war sie eindeutig.

Kurt, eine Frage: Steht in dem Wort Gottes, dass einige Frauen Jesus Christus mit ihrem Vermögen gedient haben?

Na klar.
Was soll deine Hintenherumfragerei, sonst kopierst du doch auch gleich die Bibelstelle?
Jetzt darfst du ehrlich antworten!

mfg Kurt

Samstag, der 26. Juli 2003, 13:10 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, Dich als meinen selbst erklärten Feind, der mich und meine Meinung zu töten versucht, nehme ich an, respektiere und akzeptiere Dich, wie Jesus es auch tat. Ich liebe Dich in (der) Wahrheit wie mich selbst. Ich selbst tue einzig die Wahrheit und wünsche mir somit von Dir zu tun, was auch ich selbst tue, eben einzig zu tun, was die Wahrheit, also Jesus Christus, selbst tat. Wenn ich Dich wie mich selbst liebe, dann liebe ich Dich in Vollkommenheit, d.h. wünsche Dir von ganzem Herzen selbst die Vollkommenheit an den Hals, wie auch mir selbst.
Die Gerechtigkeit meines Gottes, die ich wie mich selbst liebe, ist nun mal: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

So sind sie, die Nachfolger, im Geiste der Wahrheit.

keine Gnade, keine Barmherzigkeit.

Matthaeus 9:9-13 Als Jesus weiterging, sah er einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm.
Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, kamen viele Zöllner und Sünder und aßen zusammen mit ihm und seinen Jüngern.
Als die Pharisäer das sahen, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann euer Meister zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?
Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.
Darum lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer. Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.

Samstag, der 26. Juli 2003, 12:42 Uhr
Name: Kurt R
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Holger dein lila Einhorn und Gottes Wort auf eine Ebene ziehen ist für mich unverständlich.

Da Christen, wie du behauptest an eine Fiktion
glauben (Wo du manchmal nicht unrecht hast) bleibt doch eines ganz sicher:
Das das geglaubte und in die Tat umgesetzt wird und damit zur wahrnehmbaren Realität wird wie du es auch hier nachlesen kannst.
Wieso also sollten Menschen gleicher Ansichten nicht auch schon vor knapp 2000 Jahren so etwas
praktiziert haben?
Wieso muss das Geschichtsfälschung sein?
So hat es doch den 30 - jährigen Krieg gegeben,
Lass es einfach so stehen, als Tatsache, wegen mir
fand er auch statt wegen Hirngespinster, aber er
war!
Der Kalender der Juden beginnt mit der Schöpfung
des ersten Menschen
und selbst wenn sich manches in deinem Hirn nicht reimt, wieso muss es dann anders gewesen sein?
Wieso sollte David sich nicht in Urias Weib verschaut haben, eine ganz alltägliche Geschichte und nur weil da immer wieder etwas von Gott steht,
darf das sich nicht zugetragen haben?
Und wenn ein Atheist, in 100 Jahren (falls es da noch welche gibt) diese unsere Geschichten hier
liest, müsste er wohl sagen, alles nicht wahr gewesen, hat nie stattgefunden, weil es nicht in sein Hirn rein geht.
Wenn du aber alles anders weisst, wie war es dann mit den jüdischen Kalender wirklich?

mfg Kurt

Samstag, der 26. Juli 2003, 12:04 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Gottes Wort aus den Schriften vertreten sie mit aller Macht, ohne Rücksicht, Gnade und Barmherzigkeit.

Das Wort Gottes ist Liebe, Geduld, Gnade, Barmherzigkeit und Hoffnung in absoluter Wahrheit!

Samstag, der 26. Juli 2003, 11:55 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, wachsen ja... und einzig der Sämann weiß wann seine Saat zur Ernte reif geworden ist; Jesus Christus!

Habe ich mich widersprochen und aus meinen Ja ein Nein gemacht?

Es heißt: Dein Ja sei ein Ja, Dein Nein ein Nein, alles andere ist vom Bösen, respektive Deine Ausrede: ggf. später und dabei bleibe ich.

Christen, somit Jünger Jesu sollen keine nichtssagenden Reden führen!

und wenn du keine Sünde mehr tun kannst muss ich davon ausgehen, dass du alle Erknntnis hast und weil du nicht mehr sündigst auch keiner Gnade mehr bedarfst.

Da gehst Du von einer Lüge aus, denn wer einzig und vollkommen aus dem Geist Gottes lebt, der lebt einzig aus der Gnade, Liebe und Vergebung des einzigen Sohn Gottes, der da ist Jesus Christus!

Kurt, eine Frage: Steht in dem Wort Gottes, dass einige Frauen Jesus Christus mit ihrem Vermögen gedient haben?

Zu Heinz.

Also nur Deine Meinung und Deine Wahrheit. Was ist mit all den Meinungen, anderer Menschen, willst Du mir was aufzwingen, so nicht mein Freund!!

Nein - Jesus Christus ist die Wahrheit!
Meine und die vieler anderer Menschen.
Und Dein Freund bin ich sicherlich nicht, siehe wie Du mich behandelst!

Ich tue absolut nur nichts mit Deiner Meinung. Ich stehe einzig zu meiner Wahrheit!

Daran kann ich sehr wohl was ändern, dazu brauche ich nicht einmal Jesus, weil ich ein Selbstbewusstein habe und weiß wer ich selbst bin.

Meine Wahrheit sagt, ohne den Spiegel der absoluten Wahrheit ist eine vollkommene Selbsterkenntnis, respektive ein vollkommenes Selbstbewußtsein zu erkennen, bzw. erkannt zu haben, unmöglich.

...wenn ich Hilfe brauche, so suche ich mir Menschen, die mir freundlich gesinnt sind, die offen und ehrlich sind.

Habe ich auch gemacht und so einen vollkommen ehrlichen und offenen Menschen gefunden. Jesus Christus! Denn mehr ehrliche Liebe hat niemand, als das Er sein Leben gibt für Seine Freude.

Selbst wenn es ein Gott wäre, zu dem ich beten würde, ein Gott, der nicht so verbissen und verbohrt ist, wie seine Söhne und Nachfolger, der alle Menschen akzeptiert, deren Auffassung und Meinung und deren Unvollkommenheit!!

Mein Gott, der vollkommene und einzig gerechte, lässt regnen über gerechte und ungerechte, über gute und böse Menschen. Mein Gott sagt: Kommt alle her zu Mir ihr Kranken und Mühseligen und Beladenen, ich will euch befreien von euren Lasten! Denn mein Gott möchte, dass wir Menschen frei vom Tod und allem daraus resultierenden Leid der Unvollkommenheit unserer selbst werden und hat uns deshalb einen Weg durch Seinen Sohn Jesus geebnet, der alle Menschen einzig zurück in die Vollkommenheit Seiner Herrlichkeit führen kann. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater (Gott), denn durch Ihn. Der ewig selbe Gott ist ewig der selbe, daran kann niemand etwas ändern, Du nicht, wie auch ich nicht!

Nicht den Menschen droht, wie ihr es ständig tut, mit all euren Bibelzitaten.

Die Wahrheit ist unverblümt und nimmt kein Blatt vor den Mund, denn sie enthält nichts vor, gibt aber auch nichts dazu!
Ich finde es nett von meinem Gott, dass Er mich vor Handlungen meiner selbst warnt, welche mir selbst als Folge/Wirkung den persönlichen Tod bescheren, wenn ich mein ungerechtes Verhalten nicht selbst ändern würde.

Dir selbst, ein lächeln und etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit, würde auch Dir weiterhelfen, gut tun, nicht das ganze GB mit Deiner Meinung, ohne die es angeblich keine Rettung gibt, zu beanspruchen.

...willst Du mir was aufzwingen, so nicht mein Freund!!

Du hast das selbe Recht hier zu Deiner Meinung zu stehen, solange Du dazu selbst fähig bist, wie auch ich!
Wenn Du meine Meinung aber weiterhin zu töten versuchst, tötest Du Dich immer nur selbst.
Meine Wahrheit Jesus Christus sagt: Er ist für alle gestorben! Das ist auch meine Meinung.

Jeder von uns weiß was er will, was er zu tun und zu lassen hat.

Ja, ich weiß das, seit ich mich an Gottes Wort einzig halte, ob andere für sich alles vollkommen erkannt haben, weiß nur der einzig vollkommene Jesus Christus, der es mir einzig selbst aufzeigen kann, wenn Er es will!

Holger oder Horst, auf Dich trifft auch zu: Wer andere Meinungen zu töten versucht, tötet sich damit selbst!
Durch meine Meinung aber tötet ich niemandes Meinung, weil ich einzig zu meiner Wahrheit Jesus Christus stehe, welche ich selbst einzig vertrete. Ich mache nur Zero mit anderen Meinungen, sie stoßen sich halt alle nur am ewigen Eckstein des Lebens, Jesus Christus, selbst an und kommen zu fall, denn nur wer wirklich umgefallen ist, kann richtig liegen mit seiner Meinung, wenn diese mit der Wahrheit Jesu vollkommen übereinstimmt. Anstelle andere Meinungen zu töten, habe ich einfach meine eigene Meinung, meinen Willen um Jesuwillen sterben lassen und bin damit vollkommen raus aus dem Paradox des Lebens aus Ursache und Wirkung, dem Gesetz Moses. Denn nur wer andere tötet, wird selbst getötet werden. Wer sich selbst aber um Jesuwillen tötet, kann nicht mehr sterben, sondern hat sein Leben zum ewigen Leben bewahrt.

Samstag, der 26. Juli 2003, 09:55 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
was will man machen, es ist schon traurig genug. Ich habe selbst viele Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt, deshalb weiß ich wovon ich spreche.
Gruß Heinz

Samstag, der 26. Juli 2003, 09:37 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis sagt doch alles, Wachsen sollen wir

So ist es Kurt, wir leben in einer Evolution, darin wachsen wir, in der Erkenntnis dessen, was wir alle sind. Mache fühlen sich als Auserwählte, meinen schon vollkommen zu sein. Das Gottes Wort aus den Schriften vertreten sie mit aller Macht, ohne Rücksicht, Gnade und Barmherzigkeit.
und wenn du keine Sünde mehr tun kannst muss ich davon ausgehen, dass du alle Erknntnis hast und weil du nicht mehr sündigst auch keiner Gnade mehr bedarfst.

Ein Vollkommener aller Erkenntnis kann machen was er nur will, da er alle Erkenntnis hat. Wehe dem, der IHM widerspricht. Was ein NEIN ist, ist ein NEIN, keine Gnade, keine Barmherzigkeit. So sind sie, die Nachfolger, im Geiste der Wahrheit.
Einen schönen Tag.

Samstag, der 26. Juli 2003, 09:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Du hast es gut dargestellt, aber:
Heinz gib`s auf, von Hellmanzik Verständnis für anderer Menschen Meinungen als seine eigenen zu erwarten, es ist vergeudeter Optimismus. Er ist offensichtlich als Bioautomat wiedergeboren worden, der eben nur das wiedergeben kann, was ihm, vielleicht von hl. Geist, einprogrammiert wurde: Bibelzitate !

Nimm mal aus all seinen "Antworten" die Bibelzitate und bibelbezogene Aussagen raus ..........was bleibt dann?

Z E R O

Eigentlich ein armer, bedauernswerter und bemitleidenswerter Mitmensch, ein tragisches Beispiel, wie religiöse Ideologien die Sinne von Menschen verwirren und vernebeln können, ihn rational unfähig machen eigene Widersprüche zu erkennen und ihn zwanghaft dazu antreiben, andere mit seinen dubiosen Fiktionen unaufhörlich belehren und missionieren zu müssen! Von dieser Droge kommt er nicht mehr los und Du wirst sehen, so sicher wie das Amen in der Kirche werden wieder Jesus und die Bibel dazu herhalten müssen, um uns alle mit seinem Angebot an jesual/religiösen Zwangsvorstellungen zu unterweisen!

Vielleicht sollten wir Michael aus atheistischer Nächstenliebe grundsätzlich recht geben und ihm damit ein Erfolgserlebnis ohne Mithilfe seiner fixen Idee Jesus verschaffen !

Gruß Holger

Gästebuch-Archiv
225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.