Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:47 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

El Kläuschen ist halt ein Blutfetischist. Er mag alles was mit Mord und Totschlag zu tun hat. Was ein wahrer, christlicher Blutwurtapostel sein will, der stört sich eben an keiner christlichen Schandtat.

Zu den Jägermasakern siehe mein Eintrag vom:

Mi. 21. April 2004, 21:05 Uhr

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wenn HERBERT FERSTL behauptet, Er sei ohne Sünde,
belügt Er sich selber.

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott der alte Sack schwaengert Maria via WLAN oder Blootooth. Aber mit Geist - gelle? Mit dem HEIGEI.

LOOOOOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke,

hat GOOT böses getan ???

Nein. Es gibt ihn nicht.
Aber vielleicht seine Mannen?

Hat Er gestohlen ????
Hat ER Gelogen ????
Hat Er mit Drogen gedealt ???
Hat Er ein Haus angesteckt ??????
oder was ??????

Nein. Er hat onaniert. In Deinem Kopf!

Es ist die Menschliche Sünde,...

Was ist Suende? Hat die Dein Gott geschaffen, weil von dem soll doch alles sein - oder?

:-)))

die einen von GOTT fernhält.

Ich seuendige nicht und dennoch kommt Dein Gott nicht zu mir.

LOOOOOOL!

genau, das ist es

Genau - einzig der GLAUBE fehlt mir. Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?
:-))

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Socke,

hat GOOT böses getan ???

Nein. Es gibt ihn nicht.
Aber vielleicht seine Mannen?

Hat Er gestohlen ????
Hat ER Gelogen ????
Hat Er mit Drogen gedealt ???
Hat Er ein Haus angesteckt ??????
oder was ??????

Nein. Er hat onaniert. In Deinem Kopf!

Es ist die Menschliche Sünde,...

Was ist Suende? Hat die Dein Gott geschaffen, weil von dem soll doch alles sein - oder?

:-)))

die einen von GOTT fernhält.

Ich seuendige nicht und dennoch kommt Dein Gott nicht zu mir.

LOOOOOOL!

genau, das ist es*

Genau - einzig der GLAUBE fehlt mir. Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?
:-))

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:38 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Genauso Unnsinnig ist die Behauptung,(Judas HERBERT FERSTL) das es GOTT nicht gäbe

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


man stelle sich vor, da schämen sich doch tatsächlich die Menschen Gottes.
was hat GOOT böses getan ???
Hat Er gestohlen ????
Hat ER Gelogen ????
Hat Er mit Drogen gedealt ???
Hat Er ein Haus angesteckt ??????
oder was ??????
NEIN, Es ist die Menschliche Sünde, die einen von GOTT fernhält.
genau, das ist es

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:33 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was sich Atheisten so alles einbilden, was Christen in Namen ihres Gottes tun, wo es doch keinen gibt wie sie behaupten.

Meinst Du nicht, dass dieser Satz ziemlich wirsch klingt ? Wir bilden uns also nur ein, dass hier auf Teufel komm 'raus missioniert wird ?

Wirklich unsinnig.

In der Tat.

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DETLEF.A
haste den für Dich intressanten Eintrag von mir gelesen ???
Reingesposten von Mir um 20.50 aus der ZEITSCHRIFT JÄGER Ausgabe NR.4

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

wir zahlen 280 Euro pro Monat und Kind, die Fahrten sind insofern nicht problematisch, weil meine Frau in der Nähe der Schule arbeitet, sonst ging's nicht.

Schul"gottes"dienst :

Ich denk, am Einschulungstag von unserm Grossen war einer, aber wenn ich das recht erinnere, ging von den 48 Eltern fast keiner hin...

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Kurt:

Warum reicht es Dir nicht, dass es für Dich einen "Gott" gibt. Nur weil Du gern betest, müssen jetzt alle andern Menschen auch gern beten ? Was glaubst Du, was ich alles gern mache ? Müssen deswegen auch alle andern das gern machen ? Mir reicht's, wenn das, was ich gern mache, mir gefällt.

Das beantwortet auch gleich Deine Frage : zu was bist Du da ?

Um das zu geniessen, was ich gern mache. Nennt man auch Lebensfreude. Götter brauch' ich dazu nicht.

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

ach ja, im www findest Du die Schule unter:
http://www.jenaplan.org

Mittwoch, der 21. April 2004, 22:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ gerhard,

Unser Grosser geht jetzt auch zur Schule, 1. Klasse, wir haben uns aus mehreren Gründen für eine Privatschule entschieden :

Natuerlich war die relative Neutralitaet der Privatschule in Sachen Weltanschauung bei uns ebenso nicht der einzige Faktor :-)))
Der jahrgangsuebergreifende Unterricht und die Betreuung einer Stammgruppe (18 Kinder) mit zwei Erwachsenen (Lehrer und Sozialpadagoge) haben uns ebenso motiviert, diesen Weg zu gehen. Was zahlt ihr denn so etwa pro Monat?

Es gibt keine Kruzifixe in den Schulräumen.

Dito! :-))

Schulgottesdienste finden statt,...

Bei uns gluecklicherweise nicht. Da wir aber in angemieteten Raeumen einer staedtischen Grundschule sind, kann - wer will - sich dem Kirchgang der dortigen Schuler anschliessen. Waren beim Schulanfangsgottesdienst aber etwa nur drei Schueler von ca. 37 dabei. Fuer die anderen arrangierte der Humanistische Verband (Nuernberg) ein kleines Theaterstueck: "Des Kaisers neue Kleider". Daran brauchen die Kinder halt nicht zu GLAUBEN :-))) und ist mindestens genauso real, wie der "liebe Gott".

Kirchenvertreter halten keinen Unterricht ab.

Dito. :-))

Mittwoch, der 21. April 2004, 21:22 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard

Ohne mich zu fragen.
Wie oft wirst du zu etwas gefragt?
Zuwas bistn überhaupt da?

Was sich Atheisten so alles einbilden, was Christen in Namen ihres Gottes tun, wo es doch keinen gibt wie sie behaupten.

Wirklich unsinnig.

Was ist die Wahrheit fragt Holger?

Mittwoch, der 21. April 2004, 21:05 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieso von etwas reden, was es nicht gibt?

Frag' ich mich auch schon mein Leben lang. Wovon schwafeln die Christen eigentlich ? Dass es für sie einen Gott gibt ? Wär mir recht. Nein, damit sind sie nicht zufrieden. Es muss auch gleich noch einen für mich geben. Ohne mich zu fragen. Unerwartete und unerwünschte Götter sozusagen, oder moderner ausgedrückt : Götterspammerung

Mittwoch, der 21. April 2004, 21:05 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Jäger-Zitat:
"Nein, ich kann nicht gut schiessen, aber ich habe oft geschossen."
(Teddy Roosevelt)

Hin und wieder treffen Jäger aber auch mal. Mal ein Haustier, mal die Ehefrau oder manchmal auch sich selber. Siehe:

Jäger tötet Katze mit Blattschuss

http://www.anti-jagd-seite.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1267&mode=thread&order=1&thold=0

Jagdopfer: Ehedrama mit zwei Toten

Täter (Jäger) benachrichtigte selbst die Polizei

Neustrelitz dpa) Bei dem Ehedrama mit zwei Toten am Wochenende in Pieverstorf im Landkreis Mecklenburg-Strelitz hat der Täter selbst die Polizei benachrichtigt. Nachdem er seine von ihm getrennt lebende Frau erschossen hatte, habe er telefonisch mitgeteilt, dass zwei Leichen auf seinem Grundstück liegen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg.

Danach erschoss sich der 68 Jahre alte Jäger selbst. Als Motiv gilt ein Streit des in Scheidung lebenden Paares.

Der Jäger, der 30 Jahre älter war als seine Frau, habe nach Aussagen von Nachbarn schon früher von Selbstmord im Falle einer Scheidung gesprochen. Das Ehepaar hinterlässt zwei Kinder im Alter von 16 und 18 Jahren. Diese waren zur Tatzeit bei den Großeltern.

Hin und wieder trifft es auch andere Waidmänner:

http://www.anti-jagd-seite.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1260&mode=thread&order=1&thold=0

Haut also ruhig weg den Jägerdreck. Für Jäger gilt im ganzen Land: Es gibt kein sicheres Hinterland. :-))

Mittwoch, der 21. April 2004, 21:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Selbst dein Stammbaum geht auf Adam zurück.

Ein unter Hobby-Genealogen weit verbreitetes Vorurteil. Ist aber Quatsch.

Im Übrigen redeste Du von der Ahnentafel. Ein Stammbaum zeigt immer die Nachkommen eines Probanden auf.

Mittwoch, der 21. April 2004, 21:00 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

Unser Grosser geht jetzt auch zur Schule, 1. Klasse, wir haben uns aus mehreren Gründen für eine Privatschule entschieden :

- die Ganztagsbetreuung, sonst hätte meine Frau aufhören müssen zu arbeiten,

- der gewissenhafte und bewusste Umgang mit den Fach "Religion". Nach dem Lehrplan halt Pflicht, sie handhaben es aber so, dass Religionen nicht als Missionierunginstrument gehandhabt wird, sondern als so eine Art "Weltanschauungskunde".

Es gibt keine Kruzifixe in den Schulräumen.

Schulgottesdienste finden statt, ist auch in Ordnung so, weil auf den entsprechenden Einladungen die Freiwilligkeit hervorgehoben wird. Es ist eine Option aber kein Zwang.

Kirchenvertreter halten keinen Unterricht ab.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:50 Uhr
Name: kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert

Wiedergeborene haben einen geistigen Leib.
Du hast diesen Leib reduziert auf einen kleinen Teil im Hirn.
Weil das bei dir so ist.
Diesen Teil hast du isoliert.

Für dich das Gleiche wie für Holger.

Wieso von etwas reden, was es nicht gibt?

Selbst dein Stammbaum geht auf Adam zurück.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:47 Uhr
Name: Thomas
E-Mail: Thomasder Gerechte@Web.de
Homepage: keine Homepage

Jesus hat mir heute nach einem langen Gebet gesagt, dass wir uns alle vor El Zocko hüten sollten, da er ein übler Teufel ist. Er ist von Ewigkeit her dazu bestimmt die Welt zu verderben. Er ist kein Christ, sondern Knecht des leibhaftigen Teufels, der nur die Gerechten und mit ihnen Gottes Werk verderben will. Also betet dafür, dass der Herr das Böse von der Erde hinwegraffen wird.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:42 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ES gibt keinen Herbert Ferstl, ausser man Glaubt sich einen

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und der hochverat kommt von Judas Herbert ferstl

Dein geistig onaniertes Hirngespinst kann doch zu mir kommen und diesen angeblichen Hochverrat ahnden. Aber nichtsdergleichen wird passieren. Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF A SIEHE MEIN EINTRAG VON 19,50 UHR.
UND BEWEISSE DAS GEGENTEIL.
ZEITSCHRIFT. JÄGER, AUSGABE NR. 4

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Übrigens, Ich hab hier nur geschmacklose "Witze" gegen Christen gelesen, mehr nicht.

Und konntest natuerlich nicht lachen, oder?

LOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nun, ihr "SUPER-SCHLAUE JAGD-GEGNER" , was ist nun euer "Komentar" dazu ?????????????

Der Mensch macht die Natur kaputt, indem er staendig eingreift, hegt und pflegt und toetet. Man betrachte Naturregionen oder Schutzgebiete wie in Kanada oder Nordskandinavien. Die Natur regelt alles bestens fuer sich ohne Menschenhand. Da die Menschheit ueberwiegend aus GLAEUBIGEN besteht, sind es gerade diese Verrueckten die sich besonders in der Regulierung der Natur hervorgetan haben (machet sie euch untertan). Pfui Teufel, sage ich nur. Ein Grund mehr, aus diesem verpesteten Land abzuhauen. :-)))

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:36 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Dass es El Kläuschen mörderisch liebt wissen wir ja schon lange. Ob christliche Mordtaten oder jägerische, Kläuschen liebt sie alle. Ist wohl eher ein Satan als ein liebender Gott, der in ihm wütet.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und der hochverat kommt von Judas Herbert ferstl

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN DETLEF.A
Beachte mal BITTE mein Eintrag von 19.50 Uhr.
Da habe ich was für Dich gepostet,
Aus der zeitschrift JAGD Ausgabe NR 4

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT IST NICHT EIN GOTT DER LÜGE.

Richtig. Selbstgemachte Hirngespinster luegen nie. Das waere ja sowas wie Hochverrat.

LOOOOOL!

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Übrigens, Ich hab hier nur geschmacklose "Witze" gegen Christen gelesen, mehr nicht.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:28 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Sollte es einen Gott als Vater geben, der sogar einen Sohn hatte,wo ist denn dann die ganze andere Verwandtschaft geblieben. Mutter, Schwestern, Opas und Omas?

Daneben frage ich mich schon lange, welche Gebete El Kläuschen für seine Rechtschreibung benutzt. Betet er dabei zu Maria oder zu Jesus oder zu seinem eigeenen großen Zeh? Als gläubiger Christ lehnt er aber offensichtlich nichtchristliche Hilfestellungen ab.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:28 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

WELCHE "FREIHEIT" meinste damit ??? Herbertchen.

Die Freiheit vor religioesen Psychopathen und die Freiheit von Hirngespinstern.

:-)))

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:27 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Wenn es IHN nicht gibt und du trotzdem immer von IHM redest, so weißt du nicht was du tust.

IHN = immer reales Hirngespinst

Alles klar?

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


WELCHE "FREIHEIT" meinste damit ??? Herbertchen.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Humor ist fast immer auf Kosten von irgendjemanden. Und wenn`s nur`n doofer Blondinenwitz ist.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Können wir uns vorstellen, dass das Vorwort (Grundlage oder Präambel) der zukünftigen Europäischen Verfassung ohne Nennung von Gott oder zumindest den christlichen Wurzeln Segen für Europa bedeuten kann?

Ja. Freiheit!

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ich mag Humor, aber nicht auf Kosten anderer

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Unter Humor verstehst Du den Rechtsanwalt!!

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Meinen Humor habe ich immer noch, trotz 35 Jahre Christsein.
Komisch, HERBERTLE.

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:17 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, HERBERT FERSTL, am meisten kann man sich über DICH Amüsieren. TOLL NE ???

Na klar. Hauptsache man kann lachen. Dass ihr GLAEUBIGEN den Humor verloren habt, ist schon lange bekannt...

Huahahahahah...

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt,

Der Mann ist der Gebende, die Frau die Empfangende.

Dann lies mal diese Seite:

http://www.frauenwissen.at

"Der Ursprung war und ist weiblich!

Das erste Bild vom Menschen war das der Frau. Auch das erste Gottesbild war weiblich - ursprünglich wurde allein die Göttin verehrt. Alle frühgeschichtlichen Ausgrabungen zeigen das Vorherrschen weiblicher Gottesbilder."

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja, HERBERT FERSTL, am meisten kann man sich über DICH Amüsieren. TOLL NE ???

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:14 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Christ Blecken schrieb:

Gibt es euch immer noch...

Na aber klaro. Dein Gott scheint uns zu moegen.

LOOOOOOOOOOOOL!

Aber sag` mal, Dich gibts auch noch? Dein Gott hat Dich noch nicht zu sich gerufen? Der scheint Dich aber gar nicht zu moegen.

LOOOOOOOOOOOOL!

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Gedanke, eine "Göttin" ist über mir, der stimmt mich fröhlich.
Irgendwelche Gegenargumente??

Nein, aber... kannst Du sie mal vorbeischicken...
:-)))))))

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:08 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

Zu allem Überdruss finanziert der Staat diesen Märchenerzählern auch noch ihr merkwürdiges Hobby.

Right Gerhard. Und dass das den von uns gezeugten Kindern im tiefsten GLAEUBIGEN Bayern nicht passiert (christliche Mission), darf ich sie taeglich 20 Kilometer (einfach) in eine Privatschule (Pro Kind € 250,00 pro Monat) fahren, in der Religion absolut keine Rolle spielt.
Im uebrigen ist der Humanistische Verband Bayern mit seinem mitgliederstarken Ortsverband Nuernberg gerade dabei, die erste Humanistische Schule Deutschlands zu gruenden. Natuerlich muss auch hier - pro forma und um die Genehmigung der CSU-Regierung zu erhalten - Religions- und Ethik-Unterricht zumindest angeboten werden. Letztendlich wird es aber auf "Lebenskunde" (bekannt aus Berlin) hinauslaufen. Soviel zum Thema ueber Trennung von Staat und Kirche. Eine Farce.

D a s isses, was mich an "ihm" so massiv stört.

Genau. Deswegen engagiere ich mich - und sonst wegen gar nichts. Wieso sollte ich auch? Wegen eines angeblichen Gottes, den Hinz und Kunz nicht nachweisen koennen.

:-))))

Hier ins GB kommen wir A&A`s doch fast nur, um uns zu amuesieren :-))))))))

Mittwoch, der 21. April 2004, 20:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

Zu allem Überdruss finanziert der Staat diesen Märchenerzählern auch noch ihr merkwürdiges Hobby.

Right Gerhard. Und dass das den von uns gezeugten Kindern im tiefsten GLAEUBIGEN Bayern nicht passiert (christliche Mission), darf ich sie taeglich 20 Kilometer (einfach) in eine Privatschule (Pro Kind € 250,00 pro Monat) fahren, in der Religion absolut keine Rolle spielt.
Im uebrigen ist der Humanistische Verband Bayern mit seinem mitgliederstarken Ortsverband Nuernberg gerade dabei, die erste Humanistische Schule Deutschlands zu gruenden. Natuerlich muss auch hier - pro forma und um die Genehmigung der CSU-Regierung zu erhalten - Religions- und Ethik-Unterricht zumindest angeboten werden. Letztendlich wird es aber auf "Lebenskunde" (bekannt aus Berlin) hinauslaufen. Soviel zum Thema ueber Trennung von Staat und Kirche. Eine Farce.

D a s isses, was mich an "ihm" so massiv stört.*

Genau. Deswegen engagiere ich mich - und sonst wegen gar nichts. Wieso sollte ich auch? Wegen eines angeblichen Gottes, den Hinz und Kunz nicht nachweisen koennen.

:-))))

Hier ins GB kommen wir A&A`s doch fast nur, um uns zu amuesieren :-))))))))

Mittwoch, der 21. April 2004, 19:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Etwas besonderes für den JAGD-GEGNER DETLEF.A aus der Zeitschrift JÄGER Ausgabe NR 4 Seite 9.
EIN JÄGER STELLTE DEM "HOCHSITZ-TERMINATOR" ERFOLGREICH EINE FALLE.
Beim Umsägen eines Hochsitzes ist ein 33-jähriger aus dem Raum Horb im Kreis freudenstadt von einem Jäger überrascht worden. Er hatte sich selbst anonym in der BILD-Zeitung als "Hochsitz-Terminator" geoutet- jetzt muss er mit einem Rozess rechnen.
Der Jäger, der ihn erwischte, hatte dem Frevler eine pfiffige Falle gestellt. Er baute eine gut sichtbare kanzel in der Nähe weiterer Tatorte und wartete-erfolgreich.
MEIN KOMENTAR DAZU- RICHTIG SO.
Weiter aus der gleichen Zeitung.
DRAMATISCHER WILDSCHADENS-ANSTIEG (Seite 8)
Wild auf Brandenburgs Feldern hat 2002/2003 Dramatische SCHÄDEN angerichtet. Mit einer Summe
von 940.000 EURO erreichte der durch Schwarz-Reh-Rot und Dammwild verursachte Landwirtschaftliche Schaden einen neuen Höchstwert.
Wie in den Jahren zuvor, richteten die Schwarzkittel (Wildschweine) die grössten Schäden an.
WEITER.
Bei Wild-Unfälle in Hessen ist von 1997 bis 2002 von 17.500 auf 24.200 Stück Wild angewachsen. Besonders betroffen, das Rehwild.
WEITER.
Wie sich "VOGELSCHUTZ" zum Beispiel auf AMRUM auswirkt, steht ebenfalls in der ZEITSCHRIFT JÄGER, Seite 18 bis 22 (Tip für DETLEF.A)
Dort sind RABENVÖGEL im Begriff, Feldlerchen-Nester, Austernfischer-Nester, Fasanen-Nester und Brandgans-Nester zum Beispiel zu vernichten.
Nun, ihr "SUPER-SCHLAUE JAGD-GEGNER" , was ist nun euer "Komentar" dazu ?????????????
Oder wisst ihr darauf kene Antwort vor lauter Hass-Attacken auf die ach so bösen Jäger ???????????????????

Mittwoch, der 21. April 2004, 18:08 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


NICHTS, aber auch garnichts ist aus der Bibel "zusammengereimt", wie das HOLGERLEIN es krampfhaft versucht hinzustellen..
Das die BIBEL wahr ist, beweisst ja schon allein Er.
GOTT IST NICHT EIN GOTT DER LÜGE.
HOLGER sollte sich mal mehr über die BIBEL informieren.

Mittwoch, der 21. April 2004, 17:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Alexander

Klaus Blecken Jr.

Mittwoch, der 21. April 2004, 17:49 Uhr
Name: + Elzocko
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so "klug" wie Butter kann nur Butter sein

hi hi hi

Mittwoch, der 21. April 2004, 17:46 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger

Wenn es IHN nicht gibt und du trotzdem immer von IHM redest, so weißt du nicht was du tust.

Wer redet schon von einer Person, von der er weiß, die gibt es nicht?

Hier beginnt bei DIR die Wahrheitssuche...
Wieso tust du das?

Die Definition von Wahrheit wurde schon zig mal gepostet. I
Ich bin der Weg und die Wahrheit, sagt Jesus.

mfg Kurt

Mittwoch, der 21. April 2004, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

"Ehrlich gesagt, so etwa denke ich ähnlich, nicht daß ihr spinnt, sondern euch etwas zusammenreimt, nach belieben und mit Autosuggestion euch auferbaut.

Für uns Atheisten gibt es NICHTS religiöses zum zusammenreimen!
Was es NICHT gibt, kann man sich nicht zusammenreimen!

Aber für Euch gibt es jede Menge zum zusammenreimen, 2 Rentner im Himmel.....einen angeblich ewigen "lieben" Gott auf einem himmlischen Thron, daneben seit 2000 Jahren sein Sohn Jesus, einen bösen Teufel, dazu
eine Hölle zum grillen von Atheisten, ein Paradies mit Bordell und HURIS, liebreizende Engelchen mit Pampers oder Tampons, das ganze lächerliche Märchen in und um Jesus herum, aufgeschwatzte Sünden und ganz
besonders die Bibel, das zusammengereimte angebliche "Wort Gottes"

"Gottes Worte bleiben ewig."

Es gibt definitiv KEIN "Wort Gottes," wo sollte es denn sein. In der Bibel nicht, das hatte ich Dir erklärt und Du hast nicht mal widersprochen. Wie kann also etwas ewig sein, was es nicht gibt !

Und wer sich etwas nach belieben mit Autosuggestion aufbaut, das zeigen doch wohl eindringlich die angeführten christlichen Einbildungen, mir scheint, Du hast schon die Übersicht verloren und verwechselst die Situationen !

NICHTS kann man sich nicht einsuggerieren, leuchtet Dir das nicht ein??
Dafür haben die Christen ja mehr als genug an Imaginationen ! Nichts als Fantasien !

"Der beste Beweis, daß es Gott gibt seit ihr selber."*#
Das ist eine kindische Behauptung, ohne jeden Richtigkeitserweis!

Also, wieso ist das ein Beweis....warst Du dabei als Gott uns gezeugt hat und kennst Du die Kriterien für eine Beweisführung ...so wie die der "Wahrheit" ?? Wo bleibt übrigens Deine Stellungnahme zur angeführten Definition
der "Wahrheit"!

Du solltest mit "Beweisen" und "Wahrheiten" etwa differenzierter umgehen, wenn Du ihre Kriterien nicht kennst, denn dann weckst Du erst recht Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit !
Wo kämen wir hin, wenn jeder diese Begriffe so definiert wie es Christen mit der Bibel machen, jeder wie er es gerne hätte!

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. April 2004, 16:15 Uhr
Name: Wow
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist höchste Zeit! Können wir uns vorstellen, dass das Vorwort (Grundlage oder Präambel) der zukünftigen Europäischen Verfassung ohne Nennung von Gott oder zumindest den christlichen Wurzeln Segen für Europa bedeuten kann? Können wir es zulassen, dass die Grundlage einer zukünftigen Verfassung der Humanismus bzw. die Vernunft des Menschen sein soll? Ein 3-faches Nein! Was können – sollten wir alle tun? 1. Beten, dass die Beratungen bis zur 2. Dezemberwoche 2003 nicht abschließend stattfinden. 2. Unterschriftenlisten an unseren Bundeskanzler schicken. (Wir konnten von einem Sonntag 283 Unterschriften weiterleiten!)* 3. Uns selbst informieren z.B. unter www.waechterruf.de unter dem Stichwort „Europa – wohin“? von Ortwin Schweitzer. „Salz sein“ heißt präsent sein in der „Suppe dieser Welt“. Hier ist eine Gelegenheit dazu!



Stand der Wahlvorbereitung: Es konnten genügend Unterstützungstunerschriften beim Bundeswahlleiter abgegeben werden. Da allerdings in drei Bundesländern die Delegiertenfrist am Europawahltag abgelaufen war, müssen der Form halber noch diese Bundesländer die Delegierten nachbestätigen. - Bitte betet dafür, dass keine weiteren formellen Hürden die EU-Wahlteilnahme verhindern dürfen!

Mittwoch, der 21. April 2004, 16:01 Uhr
Name: Belecken
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: www.pbc.de

ich werde für euch beten

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:59 Uhr
Name: Lehrer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Im zweiten Satz nur ein Fehler:

"Wenn se behaupten, es gäbe keinen GOTT"

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:58 Uhr
Name: Lehrer
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Schlimmer sind 5 Fehler in einem Satz:

"Schlimmer noch sind die Humanistichen und Atheistichen Märchen-Erzzähler. "

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:55 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Schlimmer noch sind die Humanistichen und Atheistichen Märchen-Erzzähler.
Wenn se behaupten, es gäbe keinen GOTT

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:35 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

Gott ist der Gebende, der Schöpfer (männlich):

Gab sich selber im Sohn.

Der Mann ist der Gebende, die Frau die Empfangende.

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:35 Uhr
Name: Klaus Blecken Jr.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.pbc.de

Gibt es euch immer noch...

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:25 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Gedanke, ein männlicher gott ist über mir, gefällt mir gar nicht.
Der Gedanke, eine "Göttin" ist über mir, der stimmt mich fröhlich.

Irgendwelche Gegenargumente??

Mittwoch, der 21. April 2004, 15:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wieso ist ER dir nicht gleichgültig?

"Er" ist mir völlig wurscht. Es gibt "ihn" nicht. Und damit ist's gut.

Wären da nicht die christlichen Märchenerzähler, die unserereins permanent behaupten würden, "ihn" gäbe es, man müsse an "ihn" glauben, ansonsten käme man in die "Hölle" .

Diese Märchenerzähler dürfen ihren Quatsch ungefragt und straffrei jedem aufzwingen, insbesondere religionsunmündigen Kindern.

Zu allem Überdruss finanziert der Staat diesen Märchenerzählern auch noch ihr merkwürdiges Hobby.

D a s isses, was mich an "ihm" so massiv stört.

Mittwoch, der 21. April 2004, 14:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Holger

Natürlich darf jeder glauben was er will.
Was soll daran verkehrt sein?
Deswegen hat der andere noch lange kein Gespinst etc,.
Soll wohl suggerieren, daß er spinnt.

Ehrlich gesagt, so etwa denke ich ähnlich, nicht daß ihr spinnt, sondern euch etwas zusammenreimt,
nach belieben und mit Autosuggestion euch auferbaut.

Der beste Beweis, daß es Gott gibt seit ihr selber.

Weil was es nicht gibt, mir vööölllliiiiggg egal ist.

Wieso ist ER dir nicht gleichgültig?

Oder manche von euch zornig sind auf IHN, falls es IHN gibt.

Holger, es gibt Millarden Menschen auf der Welt zu denen ich keinen Bezug habe, wegen dieser Leute rege ich micht auf, oder sage sie gäbe es nicht, oder müßte sie hassen oder ignorieren.
Sie sind für mich kaum ein Thema und trotzdem sind diese existent.

Etwas zum Thema meines Alltags machen, was es nicht gibt, unmöglich.
Ok, man hat manchmal unnötige Gedanken, aber doch nicht immer von DEM es angeblich nicht gibt.

Merkst du nicht ganz, ganz, langsam etwas?

Gottes Worte bleiben ewig.

Denn selbst bei den Gottlosen ist sein Wort aufgehoben.

Gruß Kurt

Mittwoch, der 21. April 2004, 14:48 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt,

Mk 16,18

>>>.......Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen.
Jene aber, das waren seine namentlich berufene Apostel und nicht Hinz und Kunz.

Wen sonst?
Aber die, die glauben, werden die Zeichen haben. Denn: Mk 16,15: Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Das meint wohl ALLE.

>>>Sicherlich bist du kein Christ, der das eine Wort Gottes gegen das andere Wort ausspielt.
Also unfähig, solche Sachverhalte zu beurteilen.

Die Beurteilung der Bibel ist keine Sache, zu der man Christ sein muß.

Und wenn ich zwei widersprechende Worte in der Bibel finde, nach welchen Kriterium sollte ich die eine der anderen vorziehen?

Mittwoch, der 21. April 2004, 14:24 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dann seh Dir Pütter Seine Site an und sag mir mal WO da was "Christliches" dran ist

Dann seh Dir Sockes Geschreibsel an und sag mir mal WO da was "Christliches" dran ist.

Uahahahahaha...

Mittwoch, der 21. April 2004, 14:21 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wieso sollte Gott dir sofort etwas tun, wenn du ihn lästerst?

Dieser Heini koennte doch mal zumindest bei mir vorbeikommen und "Gruess Gott" sagen. Schliesslich leben wir doch in Bayern.

LOOOL!

Gal 6,7 Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten!

Doch - jeden Tag zig-millionmal.

denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten.

Darum ernaehre ich mich ja auch als Veggie :-)))

Du wirst schon noch ernten, da gibt es keine Zweifel.

Tja, dann gibts bei Deinem Gott mal kraeftig eine auf die Waffel. Denn mir steht Satan zur Seite, den Dein Gott seit Jahrmillionen angeblich nicht bezwingen kann!

LOL!

Mittwoch, der 21. April 2004, 13:39 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sehet, der Elzocko, DER Christ, lügt: er sei jetzt
auf dem Wege zur Kirschblüte. Denkste, er hockt daheim! Wieder einmal ein Beweis, daß man doch den Christen nicht glauben kann und darf.
Er ist halt eine KIRCHBLÜTE !

Mittwoch, der 21. April 2004, 13:11 Uhr
Name: R. Moser Ex-GFU Frutigen
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.realhomepage.de/members/akobi

Zum Thema vom 21.04.2004
>>> Wenn man davon ausgehen wollte, daß die hier beschriebenen Zeichen allen Gläubigen folgen, dann wäre fast niemand außer den Aposteln wirklich gläubig gewesen, denn dann müssen diese Zeichen allen folgen, auch das 'Gift trinken' und 'Schlangen aufheben'.

Ich sehe das auch so. Warum trinken wir Christen nicht alle Gift und heben Schlangen auf, wovor fürchten wir uns?

Soeben in einer Schweizerzeitung(BLICK) folgendes gelesen:
"Beten half nicht-Prediger tot.

Dwayne Long ist Prediger einer PFINGSTGEMEINDE,deren Mitglieder häufig mit SCHLANGEN hantieren.
Sie legen eine Bibelstelle wörtlich aus,in der es heisst, GLÄUBIGE seien daran zu erkennen,dass sie Schlangen mit Händen hochheben."
Als während der Ostermesse eine Klapperschlange Long in den Finger beisst,betet die Gemeinde für ihren Pfarrer.
Doch niemand ruft einen arzt.
Für die Glaubensgemeinschaft gilt es als Gottes WILLE,wenn jemand an einem SCHLANGENBISS stirbt,den er sich im GOTTESDIENST zugezogen hat.
Am nächsten Morgen ist Long TOT.

Ich denke, dies bedarf keines weiteren Kommentars meinerseits.

Mittwoch, der 21. April 2004, 13:10 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Anscheinend gibt es bei ANTICHRIST in der gegend keine Kirschbäume.
Hihi

Mittwoch, der 21. April 2004, 13:02 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Elzocko fährt in gottes schöpfung! ha, ha, ha!
Kannste nicht, nämlich von einer Kirschblüte steht nirgends etwas in der Bibel. Da du dein Wissen immer nur aus der Bibel herbeiholst, darfst du es auch nicht wagen, von einer göttlichen Kirschblüte zu fabulieren. Das steht dir nicht zu, Sünder !!!

Mittwoch, der 21. April 2004, 13:00 Uhr
Name: +
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

so "klug" wie Putter kann nur Putter sein

Mittwoch, der 21. April 2004, 12:43 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


So, ich werde gleich mal in GOTTES SCHÖPFUNG, die Natur fahren, zur Kirschblüte.

Mittwoch, der 21. April 2004, 12:41 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Dann seh Dir Pütter Seine Site an und sag mir mal WO da was "Christliches" dran ist

Mittwoch, der 21. April 2004, 12:38 Uhr
Name: +
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

El Zocko,

Putter ist viel christlicher als du, obwohl du es nicht haben willst

Mittwoch, der 21. April 2004, 12:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


"Christ" und Christ ist zweierlei

Mittwoch, der 21. April 2004, 11:55 Uhr
Name: +
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Für mich ist Heinz Putter ein grosserer Christ als Elzocko+Kurt+günther+Fritz zusammen!!!

Mittwoch, der 21. April 2004, 11:50 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Nicht so Oberflächlich daher-plappern, HOLGER.
Macht das nicht auch HERBERT FERSTL ????????

Mittwoch, der 21. April 2004, 11:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten."


Nicht immer so oberflächlich daherplappern Kurt.........es kommt doch ganz aufs Wetter an!
Macht das nicht auch der "liebe Gott" ??

Mittwoch, der 21. April 2004, 11:43 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Es gab mal einen, Der hat GOTT auf scheuslichste Weisse Gelästert,
Nächsten Tag war der auf Schreckliche weisse gestorben.
ZUFALL ???
Es gibt GOTT, das ist nichts dran zu rütteln. Auch wenn man versucht, so wie HERBERT FERSTL, GOTT krampfhaft wwegzu leugnen.
GOTT präsentiert JEDEN mal die "rechnung"

Mittwoch, der 21. April 2004, 11:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

All Deine Mühe war vergebens, Du hast mir nur erzählt was DU glaubst, und ich glaube das eben nicht !So einfach ist das !
Und nun kannst Du mir auch noch erzählen, daß ich dadurch Gottesstrafen zu erwarten hätte und
das glaube ich eben auch nicht !!! So einfach ist das !

Es gibt kein "Wort Gottes",die Bibel schon mal gar nicht ! Die Bibel ist, wie Heinz so schön sagt, mit Buchstaben bedrucktes Papier und von diesen Buchstaben glaubst Du, sie seien "die eine" Wahrheit!
Und somit läßt sich Gotteswort mitsamt seiner "einen Wahrheit" verbrennen !

Wenn Gott nichts weiter als Buchstaben auf Papier zu bieten und hinterlassen hat, dann kann
ihn halt jeder, wie auch Du, manipulieren, auslegen und sogar mißbrauchen, wie er ihn braucht !

Diese biblischen Buchstaben sind auch nicht "das Wort Gottes", sondern Erzählungen von Menschen, Menschen die aus Wichtigtuerei, religiöser Verblendung und Fanatismus oder weil sie vielleicht bekifft waren behaupten,
von Gott inspiriertet worden zu sein !

Wenn Du allen glauben willst, die sowas behaupten, zeugt das nur von Deiner Kritikunfähigkeit !

Einen "allmächtiger Gott" der Unterwerfung fordert, aber nicht fähig ist sich SEBST_ überzeugend darzustellen, dazu die große Verarsche mit der Kreuzigung inszenieren muß, ist weniger glaubhaft als eine Kasperpuppe für
ein Kleinkind !

Übrigens noch was zu Wahrheit aus einem anderen GB, es wäre interessant, dazu Deine Meinung zu hören, falls Du dazu eine haben solltest.

"Es gibt keine Wahrheit. Wahrheit ist das Abbild der Realität in unserem Geist. Da unser geistiges Fassungsvermögen beeinflußbar und generell beschränkt ist, ist es uns Menschen verwehrt die Realität letztlich zu begreifen.
Daher ist jede Wahrheit im Endeffekt nur ein komprimierter, verfälschter Eindruck der Realität."

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. April 2004, 10:51 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert,

wieso sollte Gott dir sofort etwas tun, wenn du ihn lästerst?

Gal 6,7 Irret euch nicht, Gott läßt sich nicht spotten! denn was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten.
Denn wer für sein eigenes Fleisch sät, wird von dem Fleische Verderben ernten;
wer aber für den Geist sät, wird von dem Geiste ewiges Leben ernten.

Du wirst schon noch ernten, da gibt es keine Zweifel.

So oder SO.

Mittwoch, der 21. April 2004, 10:39 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Mann, oh Mann...... und das nennst Du also, die EINZIGE Wahrheit ??

Demnach sind alle meschlichen Worte und Behauptungen Lügen??)

Wenn sie dem Wort Gottes widersprechen, - ja.

Da Dein Wort nun aber definitiv nicht das eine wahre Wort Gottes ist, muß Dein Wort zwingend logisch eine Lüge sein !

Wenn es dem Sinn des Wortes Gottes widerspricht, so hast du recht.

Und das ist es ja auch, denn es gibt kein Wort Gottes !! Noch nie hat es einer nachweisbar gehört, oder gar trotz heutiger modernster Technik auf Tonband aufgenommen!

Heutzutage haben wir das Geschriebene Wort Gottes,
welches uns zur Lehre dient

2Jo 1,9 Jeder, der weitergeht und nicht bleibt in der Lehre des Christus, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn.

Es existiert nur als indoktrinierter neuronaler
Speicherplatz in Deinem Gehirn und als NICHTS weiter.

1Kor 15,44 es wird gesät ein natürlicher Leib,
es wird auferweckt ein geistiger Leib.
Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.

Jeder billige Rummel-Hypnotiseur kann Dir das "Wort Gottes" wieder herausnehmen bez.. löschen !

Sicherlich nur da, wo kein geistiger Leib vorhanden.

Daran kannst Du ersehen, welchen unbedeutenden Wert Deine dubiosen Gotteseinbildungen haben.

Was willst du mir da weismachen, oh je ?

Gottes Wort läßt sich löschen und verbrennen! hi hi hi

Bist du ein Lutheraner, der (Luther) die gläubigen verbrennen und ersäufen lies?

Also abstrakter, nichtmaterieller "Geist" hat sich als Jesus materialisiert.... im Bauch von Maria ?
Na das ist vielleicht ne tolle Story !

Hast du Probleme, die ganze Evol. - Kontruktion
erfordert mehr glauben und ist wirklich nur eine THEORIE.
Vergiß es nie, eine THEORIE.
Kannst dich also nie deswegen entschuldugen bei Gott.

Wie hat er das denn wohl gemacht, der komische Geist und warum kannst Du das nicht auch.....Du
bildest Dir doch auch ein Geist von "Gottes Geist" zu sein .....oder vielleicht doch nicht ??

Dazu kann man sich selber nicht machen.

Tja Kurt, was Du so erzählst ist aber Dein Menschenwort, dazu noch eine unbewiesene Behauptung und Menschenwort ist nun mal NICHT das einzig wahre Gotteswort, also mußt Du gelogen haben !*

Was bleibt einen Lügner anderes übrig, als wie
Gottes Wort zu verleugnen?
Gruß Kurt

Mittwoch, der 21. April 2004, 10:06 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ !

Mk 16,18 werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
.......Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen.

Jene aber, das waren seine namentlich berufene Apostel und nicht Hinz und Kunz.

Genau. Und als Paulus das merkte, bastelte er sich eine Ausrede zusammen.

Sicherlich bist du kein Christ, der das eine Wort Gottes gegen das andere Wort ausspielt.
Also unfähig, solche Sachverhalte zu beurteilen.

Mittwoch, der 21. April 2004, 09:36 Uhr
Name: !
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

>>> Wenn man davon ausgehen wollte, daß die hier beschriebenen Zeichen allen Gläubigen folgen, dann wäre fast niemand außer den Aposteln wirklich gläubig gewesen, denn dann müssen diese Zeichen allen folgen, auch das 'Gift trinken' und 'Schlangen aufheben'.

Genau. Und als Paulus das merkte, bastelte er sich eine Ausrede zusammen.

>>>1.Kor. 12,29 Es sind doch nicht alle Apostel, nicht alle Propheten, nicht alle Lehrer, nicht alle Wundertäter?
1.Kor. 12,30 Haben alle die Gaben der Heilung? Reden alle in Sprachen? Können alle auslegen?

Fragen des Zweifels...

Mittwoch, der 21. April 2004, 09:14 Uhr
Name: SusanneEichinger
E-Mail: Seichinger@whopper.com
Homepage: keine Homepage

Holl

Mittwoch, der 21. April 2004, 09:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HalloKurt

"Und wer legt fest, welches diese eine Wahrheit ist ? ?
Jesus Christus
Und wie lautet diese eine WAHRHEIT
Das WORT G=TTES"

Mann, oh Mann...... und das nennst Du also, die EINZIGE Wahrheit ??
(Demnach sind alle meschlichen Worte und Behauptungen Lügen??)

Da Dein Wort nun aber definitiv nicht das eine wahre Wort Gottes ist, muß Dein Wort zwingend logisch eine Lüge sein !

Und das ist es ja auch, denn es gibt kein Wort Gottes !! Noch nie hat es einer nachweisbar gehört, oder gar trotz heutiger modernster Technik auf Tonband aufgenommen ! Es existiert nur als indoktrinierter neuronaler
Speicherplatz in Deinem Gehirn und als NICHTS weiter.
Jeder billige Rummel-Hypnotiseur kann Dir das "Wort Gottes" wieder herausnehmen bez.. löschen !
Daran kannst Du ersehen, welchen unbedeutenden Wert Deine dubiosen Gotteseinbildungen haben.

Gottes Wort läßt sich löschen und verbrennen! hi hi hi

"Ach so...... ist Gott nun unsichtbarer "Geist" oder lebendige Person"" ?

Gott ist Geist und wurde in Jesus Christus als Mensch geoffenbart, oder Jehova im AT."

Also abstrakter, nichtmaterieller "Geist" hat sich als Jesus materialisiert.... im Bauch von Maria ?
Na das ist vielleicht ne tolle Story !

Wie hat er das denn wohl gemacht, der komische Geist und warum kannst Du das nicht auch.....Du
bildest Dir doch auch ein Geist von "Gottes Geist" zu sein .....oder vielleicht doch nicht ? ?

Tja Kurt, was Du so erzählst ist aber Dein Menschenwort, dazu noch eine unbewiesene Behauptung und Menschenwort ist nun mal NICHT das einzig wahre Gotteswort, also mußt Du gelogen haben !

Gruß Holger

Mittwoch, der 21. April 2004, 07:47 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Glaube an einen imaginären gott bleibt immer nur ein Glaube! Die Wahrscheinlichkeit zu sagen, ich glaube, daß es heute regnet, ist weit aus wahrscheinlicher, weil ich mich vorher über Wetterdienste, eigene Erfahrung bei der Wolkenbildung, eigene Erfahrungen durch die Beobachtung in der Natur, informiert habe.
Beim Christentum wird immer nur die Bibel zitiert, eine andere Möglichkeit des Nachweises eines gottes ist den Christen nicht gegeben. Also nur ein blinder Glaube, der aber mit einem unmenschlichen Zwang durchgesetzt wird. Die Verteidiger des Christentums sind gefährliche Typen, denn sie besitzen kein Hirn, es wurde ihnen bei der Zwangstaufe (Vergewaltigung) herausgenommen.

Mittwoch, der 21. April 2004, 06:09 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN.

Warum wehrt sich dieser Sack denn nicht? LOL!

Beleidigt sind nur die GLAEUBIGEN, die christlichen Wahnkranken, weil man vermeintlich ihr selbstgezuechtetes Hirngespinst angreift. Das geht fundamental an ihr Ego. Und da haben die GLAEUBIGEN ein ganz grosses.
Insgeheim stinkt es ihnen soagr, dass es vielen Atheisten besser geht, als dem einen oder anderen GLAEUBIGEN und hoffen ihm naechsten Leben waere dies ja anders. Nichts als Leuteverarscherei.

Merke: Es gibt keinen Gott, ausser man GLAUBT sich einen!

Mittwoch, der 21. April 2004, 06:03 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hat die Hamas eigentlich auch ein Spendenkonto?

Fuer manche ist noch `ne Kugel zu schade :-))))

Mittwoch, der 21. April 2004, 06:02 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Manche Leute sind mit ihren Hass gegen GOTT
Grössenwahnsinnig geworden,...

Groessenwahnsinnige Egomanen sind diejenigen, die sich selbst einen Gott in ihrem Hinterstuebchen halten und pflegen. Sie fuehlen und halten sich in ihrem GLAUBENSwahn fuer goettlich abstammend. Ja, sie meinen mit einem Gott zu kommunizieren und fuehren letzlich nur Selbstgespraeche. Deppen eben. Religion und GLAUBE sind eine Wahnerkrankung, die nicht nur staatlich und gesellschaftlich legitimiert sind, sondern auch noch durch diese subventioniert werden. Ein geistig Kranker fuehlt sich eben nur unter seinesgleichen wohl. Alle anderen waehnt er als abartig!

Mittwoch, der 21. April 2004, 05:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN.

Doch - jeden Tag und millionenfach, da es keinen Gott gibt! Auch wenn das in Dein GLAEUBIGES Hirn nicht reingeht.

Mittwoch, der 21. April 2004, 05:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja, versuch das mal,...

Geht nicht - da es keinen Gott gibt!

Nun erzähle mir mal, was DU alles so geschaffen hast.

Fast alles, was mein Dasein - ausser vielleicht meiner Zeugung - tangiert. Dein Gott ist lediglich Fiktion. Geistige Onanie sozusagen...

Mittwoch, der 21. April 2004, 01:20 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ich werde sicherlich neidisch dass,dass El Kläuschen mit einer Schaar verrückter Christen nach Israel reist? Ich selber war ja auch nur 2 Jahre in Israel.

Mittwoch, der 21. April 2004, 01:12 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Christen glauben, dass Gott alles hat was sie nicht haben. Geist, Macht, Liebe und ewiges Dasein.

Mittwoch, der 21. April 2004, 01:09 Uhr
Name: Detlef
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

ELZOCKO besucht Israel .... na vielleicht landet
die Hamas ja mal nen Glückstreffer.........

Hat die Hamas eigentlich auch ein Spendenkonto?

Mittwoch, der 21. April 2004, 00:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Manche Leute sind mit ihren Hass gegen GOTT
Grössenwahnsinnig geworden,
anders kann man manche Postings nicht bezeichenen.
SORRY, aber das ist so

Dienstag, der 20. April 2004, 23:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


IRRET EUCH NICHT,
GOTT
LÄSST SICH NICHT SPOTTEN.

Dienstag, der 20. April 2004, 23:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Ja, versuch das mal, armer bedauernswerter
HERBERT FERSTL.
Hihi.
Nun erzähle mir mal, was DU alles so geschaffen hast.
Ausser das Übliche.

Dienstag, der 20. April 2004, 23:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DU willst grösser als GOTT sein ?

Und ob. Schick diesen Wichser doch mal vorbei. Den trete ich in den Arsch, dass er die Engel singen hoert.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Dienstag, der 20. April 2004, 23:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

na vielleicht landet
die Hamas ja mal nen Glückstreffer...

Gibt fuer einen GLAEUBIGEN doch nichts Schoeneres, als im Heiligen Land den gelobten Abgang zu machen. :-)))

Aber Guenther war ja auch mal dort, vor ein paar Jahren und die haben ihn auch wieder rausgelassen. Oder waren sie sogar froh? :-))))

Dienstag, der 20. April 2004, 23:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hahahahahaha HERBERT FERSTL
DU willst grösser als GOTT sein ???????????????
Loooooooooooooooooooooooooool

Dienstag, der 20. April 2004, 23:32 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Atheisten sind dem Christentum nicht gewachsen.

Und Dein Scheiss-Hirngespinst ist mir nicht gewachsen!

Dienstag, der 20. April 2004, 20:12 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN BEOBACHTER
Biste neidisch das Du Dir das nicht leisten kannst ????
Aber anscheinend kommste e nicht aus Deine Ecke raus:

Gästebuch-Archiv
332 | 331 | 330 | 329 | 328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.