Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Samstag, der 17. Mai 2003, 19:35 Uhr
Name: GDS Austria presents:
E-Mail: inri666@web.de
Homepage: keine Homepage

Was alles um das Haus kreist.
Mach ma halt einen eigenen Hauskreis ;)
http://www.f8.parsimony.net/forum11598/messages/3661.htm

Wien wird von EVANGELISIEREN überschwemmt.
Alle schauen aber nicht zu ;)

Samstag, der 17. Mai 2003, 18:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Schade, dass du es nur bei mir merkst.

"Manche Menschen versuchen von ihren Fehlern abzulenken, indem sie auf die Fehler anderer hinweisen. Leider funktioniert diese Taktik meistens." - Roland Spindler -

"Meist legen wir Fehler erst dann ab, wenn wir entdeckt haben, wie sie anderen stehen." - Peggi Sue -

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius -

"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Spencer Churchill -

Jesus, die bedingungslose Liebe hat uns alle Fehler und Sünden vergeben, durch sich selbst hat er uns alle reingewaschen, die Ihn als Ihren Herrn angenommen haben... vollkommen!

Ich finde es schön, meine eigenen Fehler auch durch Dich erkennen zu dürfen.

Einigkeit, Recht und Freiheit - im Bezug auf die Wahrheit - führt zum Frieden!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 18:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

Du hast leider vergesen mir ein paar Beispiele von der "bedingungslosen Liebe" Gotte zu den Menschen in den letzten 2000 Jahren zu nennen ! Sei so lieb und nenne mir einige, aber bitte nicht Jesus, der war ja als Gott so dumm und wußte nicht einmal warum er ans Kreuz genagelt wurde !
Aber bedenke dabei immer, wenn Du von Gott, dem unbeweisbaren, unerkläbaren sprichst, macht man sich lächerlich! Stammt von Dir selbst !!
Gruß Holger

Samstag, der 17. Mai 2003, 18:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Streit führt zu nichts ... auch

mit den Atheisten

Jeder Wiedergeborene ist ein Lebendiges Zeugnis
unseres Herrn Jesus.

Was fragen sie immer, wo ist der Beweis.

Überwinde das Böse, somit auch den Streit, durch das einzig gute: Jesus Christus!

Schade, dass du es nur bei mir merkst.

Wer Jesus hat, der hat das Leben.

mfg Kurt

Samstag, der 17. Mai 2003, 18:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Streit führt zu nichts als dem Tod, weil Streit nicht zu Gott - dem Gott der ewigen Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus - führt.

Überwinde das Böse, somit auch den Streit, durch das einzig gute: Jesus Christus!

Wer Jesus hat, der hat das Leben.

Wer Jesus nicht hat, der hat das Leben nicht.

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 17:49 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Quellen falscher Sprachenrede:
a) aus dem eigenen Herzen (vgl. Hes 13,2.3) = erlogen;
b) durch Einbildung, seelische Überspanntheit (bekanntes Psychiatrisches Phänomen!);
c) dämonisch (bei Gläubigen möglich? -> Mat 16,16.23;Eph 4,27;2Kor 11,4).

Samstag, der 17. Mai 2003, 17:41 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Lieber Gott, mein Herz ist rein, lasse dort bitte Deinen Sohn Jesus Christus rein!
So hats gewiß nicht angefangen, mein Herz war nicht rein.

Samstag, der 17. Mai 2003, 17:33 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Welche Auferbauung meinst Du? Deine Dich selbstverherrlichende.
Für Menschen, die böse Absichten in ihrem Geiste verfolgen.
Meinst du dich damit und dein Zungenreden mit dem du dich hier großtun willst.
Denkst du, dass du Christus damit verherrlichst,
indem du redest, was du nicht verstehst?

Du solltest etwas vorsichtig sein, wenn du mit deinen Erklärungen am Ende bist und dich nicht zum Maß aller Dinge machen, das ist nähmlich böse.

Samstag, der 17. Mai 2003, 17:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Ups...wo wir doch beim Verstehen sind:

Für Menschen, die böse Absichten in ihrem Geiste verfolgen, wird es immer unmöglich sein den Geist des einzig guten, den Geist Gottes, Seiner bedingungslosen Liebe, Seiner Welt bewiesen durch Seinen Sohn - der selbst sein Leben gab, um dadurch alle wieder mit dem Gott der Liebe, in die Einheit des ewigen Vaterhauses zu führen - zu verstehen; solange eben, bis sie sich von dem Geist des Bösen vollkommen befreien haben lassen, durch den Geist des einzig guten –> Jesus Christus!

LG.......Michael

P.S. Paulus: "Denn wer in Zungen redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; keiner versteht ihn: Im Geist redet er geheimnisvolle Dinge." Ist doch schon mal etwas - zu Gott zu reden - oder nicht Kurt? Haben wir nicht alle mal "klein" angefangen? Lieber Gott, mein Herz ist rein, lasse dort bitte Deinen Sohn Jesus Christus rein!

Samstag, der 17. Mai 2003, 17:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Auferbaung durch eine Sprache die ich selbst nicht verstehe, oder eine Spache die ich verstehe?

Welche Auferbauung meinst Du? Deine Dich selbstverherrlichende oder Dein ewiges Leben, indem Du den Herrn der Ewigkeit - Jesus - anerkennst, um Anteil an Seinem Leib Christi zu haben, von Ewigkeit zu Ewigkeit?

Zur Unterweisung braucht es eine verständliche Sprache. Kann man auch Unterwiesen werden durch
eine Sprache die niemand versteht?

Was ich nicht verstehe, kann mir nicht zu diensten sein!

Für Menschen, die böse Absichten in ihrem Geiste verfolgen, wird es immer unmöglich sein den Geist des einzig guten, den Geist Gottes, Seiner bedingungslosen Liebe, Seiner Welt bewiesen durch Seinen Sohn - der selbst sein Leben gab, um dadurch alle wieder mit dem Gott der Liebe, in die Einheit des ewigen Vaterhauses zu führen - unverständlich bleiben müssen; solange eben, bis sie sich von dem Geist des Bösen vollkommen befreien haben lassen, durch den Geist des einzig guten –> Jesus Christus!

Und das geht nur durch eine persönliche Beziehung, einen Menschen kennen lernen.

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 16:43 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Ich wiederhole gerne Paulus für Dich: "Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf."

Auferbaung durch eine Sprache die ich selbst nicht
verstehe, oder eine Spache die ich verstehe?

1Kor 14,19 Aber in der Versammlung will ich lieber fünf Worte reden mit meinem Verstande, auf daß ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in einer Sprache.

Zur Unterweisung braucht es eine verständliche Sprache. Kann man auch Unterwiesen werden durch
eine Sprache die niemand versteht?

Samstag, der 17. Mai 2003, 16:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Ich schrieb Dir ein Nichtbibelzitat meiner selbst: "Weil der Geist Jesu Christi's so manchen Menschen aus der Welt entrückt, dass er auf einmal - aus der Perspektive der Welt betrachtet - in unverständlicher Sprache spricht, bis er seine "Fassung" wiedergefunden hat –> den Bezug zur Realität der nicht "Wiedergeborenen" durch den Geist der Wahrheit in dem Sohn Gottes, der Jesus Christus selbst ist?"

Da du ja immer Bibelzitate benutzt, was ich auch völlig korrekt finde -> Begründe deine vorgenannte Aussage ebenfalls mit Bibelstellen sonst ist sie Abzulehnen.

Immer? Nicht immer, doch soviel mein Herr es möchte!

Ich wiederhole für Dich gerne Paulus: "Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen [entrückt] reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch [den Geist Gottes in Verständlicher "Fassung"] reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus; dann baut auch er die Gemeinde auf."

Was ist nun des Hrrn Wille beim Zungenreden, wenn es niemand versteht?

Ich wiederhole gerne Paulus für Dich: "Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf."

Wer den Geist Gottes erhält, der hat sich selbst erbaut; wer aber den Geist Gottes mit Vollkommenen und Unvollkommenen durch Selbstverständnis teilen kann, der baut den Leib Christi's auf.

Eph 5,17 Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei.

Genau!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 16:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Ich schrieb Dir ein Nichtbibelzitat meiner selbst: "Weil der Geist Jesu Christi's so manchen Menschen aus der Welt entrückt, dass er auf einmal - aus der Perspektive der Welt betrachtet - in unverständlicher Sprache spricht, bis er seine "Fassung" wiedergefunden hat &

8211;> den Bezug zur Realität der nicht "Wiedergeborenen" durch den Geist der Wahrheit in dem Sohn Gottes, der Jesus Christus selbst ist?"

Da du ja immer Bibelzitate benutzt, was ich auch völlig korrekt finde -> Begründe deine vorgenannte Aussage ebenfalls mit Bibelstellen sonst ist sie Abzulehnen.

Immer? Nicht immer, doch soviel mein Herr es möchte!

Ich wiederhole für Dich gerne Paulus: "Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen [entrückt] reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch [den Geist Gottes in Verständlicher "Fassung"] reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus; dann baut auch er die Gemeinde auf."

Was ist nun des Hrrn Wille beim Zungenreden, wenn es niemand versteht?

Ich wiederhole gerne Paulus für Dich: "Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf."

Wer den Geist Gottes erhält, der hat sich selbst erbaut; wer aber den Geist Gottes mit Vollkommenen und Unvollkommenen durch Selbstverständnis teilen kann, der baut den Leib Christi's auf.

Eph 5,17 Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei.#

Genau!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 16:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Obwohl die Wissenschaft die Welt nicht erklären kann, so trifft sie doch viele Teilaussagen zur Erklärung der Welt, welche aber im Vollkommenen nicht schlüssig sind und sein können, da die Hilfsmittel der Wissenschaft selbst aus einer Welt der Unvollkommenheit kommen. Wie will das Unvollkommene je das Vollkommene begreifen und verstehen lernen können?

Jetzt hast Du Dich und Deinen Wissenschafts-Glauben aber selbst gerichtet, indem Du ihn, wie Du es mit meinem versuchtest - wie ein Diener des Teufels einzig Menschen zu spalten und in die Uneinigkeit zu führen versucht - selbst ad absurdum geführt hast.

Ohne den Geist - Heiligen Geist - des vollkommenen Gottes, durch Seinen Sohn der Wahrheit in Jesus Christus, wirst Du die Vollkommenheit nie selbst betreten können, denn einzig in der Vollkommenheit gibt es nichts mehr zu verstehen, weil Gott einzig alles an Verstand übernommen hat, in dieser ewigen Welt Seiner - durch alle Bewohner - Selbst-Ver-Herr-Licht-keit.

Jesus der Sohn des Vater beweist jedem Menschen Seine vollkommene Liebe der Bedingungslosigkeit durch sich selbst, indem er sich selbst für diesen Liebesbeweis der Welt als Lebensgrundlage zur freien Verfügung gestellt hat, indem er sich selbst opferte, als Saat des vollkommenen und ewigen Gottmenschen, damit aus Ihm selbst vollkommene Söhne Gottes erwachsen können. Und wenn Seine Ernte Reif ist, dann kommt der Sämann und holt Seine Ernte ins ewige Vaterhaus ein, wo er allen Seinen Jüngern eine ewige Wohnung bereitet hat.

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 16:08 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Weil der Geist Jesu Christi's so manchen Menschen aus der Welt entrückt, dass er auf einmal - aus der Perspektive der Welt betrachtet - in unverständlicher Sprache spricht, bis er seine "Fassung" wiedergefunden hat –> den Bezug zur Realität der nicht "Wiedergeborenen" durch den Geist der Wahrheit in dem Sohn Gottes, der Jesus Christus selbst ist?

Da du ja immer Bibelzitate benutzt, was ich auch völlig korrekt finde -> Begründe deine vorgenannte Aussage ebenfalls mit Bibelstellen sonst ist sie Abzulehnen. Christen werden zum
verständig sein ermuntert und nicht etwas reden was niemand versteht.
Eph 5,17 Darum seid nicht töricht, sondern verständig, was der Wille des Herrn sei.

Was ist nun des Hrrn Wille beim Zungenreden, wenn
es niemand versteht?

Samstag, der 17. Mai 2003, 15:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Michael

"Vor Gott, der bedingungslosen Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus habe ich keine Angst,..."

(Brauchst Du auch nicht, - das wird nur Kindern weisgemacht - weil Du diese Behauptung selbst ad absurdum geführt hast !!!)

Du machst Dich nach Deinen eigenen Worten immer wieder lächerlich, wenn Du eine Aussage zu Gott machst!
Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit, denn das bewiesene Wissen ist begrenzt, doch Gott ist nun mal(!??!) der ewig Unbegrenzte und kann mit der begrenzten Wissenschaft niemals begreifbar gemacht werden."

Wenn es also unmöglich ist, Gott zu beweisen und zu erklären, kannst Du definitiv NICHTS von ihm wissen, geschweige denn aussagen, weder von seiner "bedingungslosen Liebe" noch daß er einen Sohn namens Jesus hat ! Dann beweisen und erklären auch die Zitate, die Du mangels eigenem kreativen Denkens permanent aus der Bibel herunterleierst.... NICHTS über Gott !!!
Mit jedem Bibelzitat strafst Du Dich angesichts Deines unbeweisbaren und unerklärbaren Gottes selbst Lügen !

Wenn Du aber die "bedingungslose Liebe" des Gehirnkonstruktes Gott behauptest, dann solltest Du mal etwas genauer in der Bibel lesen, welche oft unmenschlichen Bedingungen dieser Gott für sein Liebe fordert und welche Strafen er bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen androht !! Von wegen "bedingungslos".....für diese Schnapsidee ist nur der Wunsch der Vater des Gedankens, weiter nichts !
Aber vielleicht kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, woran man in den letzten 2000 Jahren diese "bedingungslose Liebe" Gottes erkennen kann, falls Dir das ohne Bibelzitate möglich sein sollte, woran ich allerdings so meine Zweifel habe !
Sonst könnte man vermuten, Du willst uns schlichtweg verarschen !! :-)))

Gruß Holger

Samstag, der 17. Mai 2003, 15:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Worauf möchtest Du mit Deiner Frage hinaus? Fragte ich Dich:

Ganz einfach, deine biblischen Erklärungen
zum Zungenreden stimmen nicht.

Danke, dass Du Deine wahre Absicht selbst offenbart hast. Führen nicht nur Diener des Teufels Menschen in Versuchung, damit sie zu Fall kommen, wie auch der Teufel selbst von Gott abgefallen ist? Da Du mich der Lüge zu richten versuchst, durch Dein Urteil über meine Aussagen der Wahrheit in Jesu Christi, hast Du Dich selbst der Lüge bezichtigt und gerichtet. Denn welche meiner biblischen "Erklärungen" stimmen im Bezug auf die Zungenreden nicht? Was habe ich diesbezüglich falsch erklärt und wie gehört es Deiner Meinung nach richtig gedeutet und ausgelegt?

Wer Wiedergeboren ist, hat den Geist, wieso soll er einmal mit Zungenreden anfangen.

Weil der Geist Jesu Christi's so manchen Menschen aus der Welt entrückt, dass er auf einmal - aus der Perspektive der Welt betrachtet - in unverständlicher Sprache spricht, bis er seine "Fassung" wiedergefunden hat –> den Bezug zur Realität der nicht "Wiedergeborenen" durch den Geist der Wahrheit in dem Sohn Gottes, der Jesus Christus selbst ist?

Erkläre doch einmal das Zungenreden anhand der
Apostelgeschichte

Was versuchst Du mich schon wieder? –> Zungenreden ist nicht zu erklären, weil ja nicht zu verstehen!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 14:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi MichaHi Micha
."P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden."
Ganz einfach, deine biblischen Erklärungen
zum Zungenreden stimmen nicht.
Wer Wiedergeboren ist, hat den Geist, wieso soll er einmal mit Zungenreden anfangen.
Wieso verstehst du auf einmal nicht mehr?
Erkläre doch einmal das Zungenreden anhand der
Apostelgeschichte

Samstag, der 17. Mai 2003, 13:56 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha

Samstag, der 17. Mai 2003, 13:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Stammt dieser Satz etwa gar nicht von dir?

Worauf möchtest Du mit Deiner Frage hinaus?

Ich habe den Satz doch geschrieben.

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 13:03 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
."P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden."

Stammt dieser Satz etwa gar nicht von dir?
Samstag, der 17. Mai 2003, 09:34 Uhr

Samstag, der 17. Mai 2003, 12:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Handelt es sich in den Bibelstellen im Korintherbrief um ein anderes Sprachenreden wie zu Pfingsten?

Fragen, die ich nicht verstehe, wie kann ich da die Antwort erkennen? Was ist Pfingsten? Wer redet zu Pfingsten in welchen anderen Sprachenreden?

Ich wollte schon beim Thema bleiben.

Ich habe mich auf Dein Thema nicht eingelassen und Jesus mit Zungenreden in einen Zusammenhang gestellt und deshalb:

Deine angeführten Bibelstellen haben überhaupt nichts mit Reden in Unbekannten Sprachen zu tun.

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 12:15 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Ich wollte schon beim Thema bleiben."P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden."

Dass Jesus in Gleichnissen sprach, in verstandlicher Sprache, hat doch nichts zu tun mit
unverständlicher Sprache reden, deren Art von Sprache man gar nicht kennt(z. B.deutsch, polnisch).
Desgleichen zu Pfingsten.
Deine angeführten Bibelstellen haben überhaupt nichts mit Reden in Unbekannten Sprachen zu tun.

Handelt es sich in den Bibelstellen im Korintherbrief um ein anderes Sprachenreden wie zu Pfingsten?
Ja oder Nein

Samstag, der 17. Mai 2003, 11:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Wo hat den Jesus etwas geredet was man nicht verstand?

Matthaeus 13:33 Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Reich der Himmel gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Maß Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.

Matthaeus 13:34-35 Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne Gleichnis redete er nicht zu ihnen, damit erfüllt würde, was durch den Propheten geredet ist, der spricht: `Ich werde meinen Mund auftun in Gleichnissen; ich werde aussprechen, was von Grundlegung der Welt an verborgen war.

Matthaeus 13:10 Und die Jünger traten hinzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen?

Matthaeus 13:13-17 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören, noch verstehen; und es wird an ihnen die Weissagung Jesajas erfüllt, die lautet: `Mit Gehör werdet ihr hören und doch nicht verstehen, und sehend werdet ihr sehen und doch nicht wahrnehmen; denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.
Glückselig aber eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören; denn wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschaut, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.

Deine Aussage finde ich da nicht bestätigt und schon gar nicht zu Pfingsten.

Wo habe ich ausgesagt, dass Jesus etwas geredet hat, was man, respektive ich nicht verstand?

Man stelle sich vor die Apostel hätten etwas geredet das niemand versteht; also ich wäre da nach hause gegangen, soetwas ist doch langweilig

Gerne wiederhole ich Dir:

Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 14:1-6

Über die Charismen der Prophetie und der Zungenrede

Jagt der Liebe nach!

Strebt aber auch nach den Geistesgaben, vor allem nach der prophetischen Rede!

Denn wer in Zungen redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; keiner versteht ihn: Im Geist redet er geheimnisvolle Dinge.

Wer aber prophetisch redet, redet zu Menschen: Er baut auf, ermutigt, spendet Trost.

Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf.

Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus; dann baut auch er die Gemeinde auf.

Was nützt es euch, Brüder, wenn ich komme und in Zungen vor euch rede, euch aber keine Offenbarung, keine Erkenntnis, keine Weissagung, keine Lehre bringe?

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 11:23 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Wie nahe ist das "Einssein" nun? Gibt es mehr oder weniger "Einssein", als vollkommenes "Einssein"? Ist das Gegenteil vom "Einssein" nicht aber die Gespaltenheit von Gott? Das Zweigeteilt sein?

Wo hat den Jesus etwas geredet was man nicht verstand?
Auch zu Pfingsten wurde nichts geredet was man nicht verstanden hätte!
Apg 2,11 Kreter und Araber - wie hören wir sie die großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden?

Deine Aussage finde ich da nicht bestätigt und schon gar nicht zu Pfingsten.
Man stelle sich vor die Apostel hätten etwas geredet das niemand versteht; also ich wäre da nach hause gegangen, soetwas ist doch langweilig

Samstag, der 17. Mai 2003, 11:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Wie nahe muss ich da sein?

Apostelgeschichte 2:4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen [Zungen] zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

Apostelgeschichte 19:6 und als Paulus ihnen die Hände aufgelegt hatte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen [Zungen] und weissagten.

Matthaeus 3:16 Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf; und siehe, die Himmel wurden [ihm] aufgetan, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und auf ihn kommen.

Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.

Johannes 17:21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Wie nahe ist das "Einssein" nun? Gibt es mehr oder weniger "Einssein", als vollkommenes "Einssein"? Ist das Gegenteil vom "Einssein" nicht aber die Gespaltenheit von Gott? Das Zweigeteilt sein?

Hi Holger.

Da ist Gott ja ganz besonders nahe bei DIR Micha, Du alter Spaßvogel.......also Vorsicht, immer den Sicherheitsabstand einalten !!! :-))))))

Vor Gott, der bedingungslosen Liebe durch Seinen Sohn Jesus Christus habe ich keine Angst, denn wer eins mit der Liebe Christi's ist, der hat keine Furcht mehr in sich selbst, sondern einzig die bedingungslose Liebe!

LG.......Michael

Samstag, der 17. Mai 2003, 10:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hi Mich..el

"P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden."

Da ist Gott ja ganz besonders nahe bei DIR Micha, Du alter Spaßvogel.......also Vorsicht, immer den Sicherheitsabstand einalten !!! :-))))))

Holger

Samstag, der 17. Mai 2003, 10:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden.

Wie nahe muss ich da sein?

Ein biblisches Argument bitte

Samstag, der 17. Mai 2003, 09:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Will das Leben nicht leben, um des Lebenswillen? Warum willst Du dann aber sterben? Hast Du so im Bezug auf das Leben, welches um des Lebenswillen leben will, versagt? Bist Du im Bezug auf Dein Leben, welches leben will, um des Lebenswillen, ein Lebensversager?

Du behauptest, ein Gläubiger in Christus Jesus gewesen zu sein:

Der Brief an die Hebräer, Kapitel 6:1-12

Darum wollen wir beiseite lassen, was man zuerst von Christus verkünden muss, und uns dem Vollkommeneren zuwenden; wir wollen nicht noch einmal den Grund legen mit der Belehrung über die Abkehr von toten Werken, über den Glauben an Gott, über die Taufen, die Handauflegung, die Auferstehung der Toten und das ewige Gericht; das wollen wir dann tun, wenn Gott es will.
Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind, die von der himmlischen Gabe genossen und Anteil am Heiligen Geist empfangen haben, die das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt kennen gelernt haben, dann aber abgefallen sind, erneut zur Umkehr zu bringen; denn sie schlagen jetzt den Sohn Gottes noch einmal ans Kreuz und machen ihn zum Gespött.
Wenn ein Boden den häufig herabströmenden Regen trinkt und denen, für die er bebaut wird, nützliche Gewächse hervorbringt, empfängt er Segen von Gott; trägt er aber Dornen und Disteln, so ist er nutzlos und vom Fluch bedroht; sein Ende ist die Vernichtung durch Feuer.
Bei euch aber, liebe Brüder, sind wir trotz des Gesagten vom Besseren überzeugt und davon, dass ihr am Heil teilhabt.
Denn Gott ist nicht so ungerecht, euer Tun zu vergessen und die Liebe, die ihr seinem Namen bewiesen habt, indem ihr den Heiligen gedient habt und noch dient.
Wir wünschen aber, dass jeder von euch im Blick auf den Reichtum unserer Hoffnung bis zum Ende den gleichen Eifer zeigt, damit ihr nicht müde werdet, sondern Nachahmer derer seid, die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Ausdauer Erben der Verheißungen sind.

LG.......Michael

P.S. Wenn Gott nahe bei den Menschen ist, beginnnen manche in unverständlichen "Zungenreden" zu reden.

Samstag, der 17. Mai 2003, 08:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.
Vielen Dank!

LG.......Michael Hellmanzik

_Eins zu Null für Herbert, jetzt ist doch der Quasselstrippe Hellmanzik tatsächlich der Leierkasten stehen geblieben!! :-))

Auch von mir vielen Dank Herbert !

Gruß Holger

Freitag, der 16. Mai 2003, 21:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Vielen Dank!

LG.......Michael Hellmanzik

Freitag, der 16. Mai 2003, 21:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nee - Michael Hellmanzik kann ohne Jesus Christus nichts machen...

Das brauchst Du nicht nochmal zu manifestieren. Wir alle hier im GB wissen, dass Du ohne Deinem Hirngespinst nicht handeln kannst...

Der selbsternannte Prophet...
...war schon immer und stets ein falscher Prophet!

Woher hast Du diese Aussage?

Von mir selbst. Im Gegensatz zu Dir muss ich nicht staendig irgendwelche Aussagen "woher" haben.

Welchen Bezug hat Deine Aussage, um richtige Prophetie von falscher unterscheiden zu können?

Kannst Du nicht lesen? Na ja, ich musste es ja eigentlich wissen, dass Du nicht lesen kannst...

Jeder Prophet ist stets selbsternannt und jeder Prophet ist ergo stets ein falscher Prophet.

Worauf bezieht sich Deine prophetische Aussage...

Kannst Du nicht lesen? AUF DICH!

Im Bezug auf Jesus Christus, ist ein richtiger Prophet, der einzig Jesus Christus prophezeit!

Er waere ein falscher Prophet, wie stets alle Propheten!

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!

Selbst weniger kritische Bibeltheologen haben diesen Teil des NT als Faelschung erkannt.
Sein Leben auf Lug und Trug aufzubauen ist anscheinend sehr erbauend :-))))

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Das ist weder originaer christlich noch bedarf es den Schwindel um einer angeblichen Person names Jesus, um fuer sich selbst aus dem Dasein einen ethischen Imperativ abzuleiten, der diesem entspricht. Doch soll es ja angeblich immer noch Menschen geben, die normativer, angeblich goettlich legitimierter Gebote beduerfen, um ein ethisch moeglichst einwandfreies Dasein fuehren zu koennen.
Und lieber Micha, denke daran: Dein Naechster ist auch das Stueck Fleisch, stammend aus dem Leib eines Tieres, das Du vertilgst.

Viele aber, die jetzt die Ersten sind, werden dann die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein.

Und wieder spiegelt sich hier die "christliche Angst" und ihr Opportunismus. Nichts als der laecherliche Versuch, die Angst, doch letzter sein zu koennen, mit solch dummen Spruechen zu uebertuenchen, respektive um letztlich sich selbst zu erhoehen.

...wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.

Schon wieder diese widerliche Furcht, dass mit dem Tod alles aus sein koennte; der laszive und egozentrische Wunsch von Egomanen, ewiglich existent sein zu wollen.

Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;...

Das wuerde Dir noch raushaengen - als Wunderheiler in die Geschichte der GLAEUBIGEN einzugehen.

LOOOOOOOOOOOOOOOL!

Freitag, der 16. Mai 2003, 20:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Da lauscht einer den Furzen anderer...

Bauchredner reden durch ihren Mund, nicht durch ihren After; ohne ihre Lippen zu bewegen. Wer weiß, ob ein Bauchredner einen "Furzen" lassen kann?

Das ist nun mal so: Erst macht man den GLAEUBIGEN Riesenangst...

Nur Ungläubigen kann die Angst zu gegen sein, im Bezug auf den Glauben an Jesus Christus!

Wer nicht an Jesus Christus glaubt, der muss an seinen persönlichen Tod glauben, der das ganze Leben des Ungläubigen durch Angst vor Leid bestimmt; denn der Tod dauert ein ganzes Leben lang, bis er in das Leben selbst eintritt, wenn an seiner Stelle nicht vorher Jesus Christus eingetreten ist!

Eine gute Definition fuer vollkommenen Atheismus.

Da jeder Selbstverherrlicher stirbt, kann er nicht vollkommen gewesen sein!

Da ist sie wieder: Die jaemmerliche Angst von euch Christen.

Ein Christ kann keine Angst haben, da er durch Jesus Christus alle Ursachen der Angst, in seinem Leben, einschließlich seines Todes, vollkommen überwunden hat!

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 19:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Der selbsternannte Prophet...

...war schon immer und stets ein falscher Prophet!

Woher hast Du diese Aussage? Welchen Bezug hat Deine Aussage, um richtige Prophetie von falscher unterscheiden zu können? Worauf bezieht sich Deine prophetische Aussage selbst –> Herbert?

Im Bezug auf Jesus Christus, ist ein richtiger Prophet, der einzig Jesus Christus prophezeit!

Im Bezug auf die Liebe, ist ein richtiger Prophet, der einzig die Liebe prophezeit!

Der sich aber einzig selbst prophezeit - dass die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist - lügt, wenn er die Wahrheit prophezeit und ist ein falscher Prophet, weil er nichts als sich selbst darstellt. Und da ja jeder erkennen kann, was er selbst ist, ist er bereits allen offenbar und kann nichts mehr prophezeien!

1 Johannes 4:1 "Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen."

2 Petrus 2:1 "Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die verderbenbringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen und sich selbst schnelles Verderben zuziehen."

Matthaeus 24:5 "Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen."

Ich bin Michael Hellmanzik, einzig durch Christus Jesus!

Das Evangelium nach Markus, Kapitel 16:15-20

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.
Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
Sie aber zogen aus und predigten überall. Der Herr stand ihnen bei und bekräftigte die Verkündigung durch die Zeichen, die er geschehen ließ.

Johannes 14:13 "Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn."

Der Sohn verherrlicht nicht sich selbst, den jeder gesehen hat, sondern prophezeit den Vater, den niemand gesehen hat!

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 19:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Argus Auge.

ALLE DOOF.....AUSSER Michael Hellmanzik !!

Nee - Michael Hellmanzik kann ohne Jesus Christus nichts machen und wäre vor Gott - ohne die Weisheit/Wahrheit des Sohnes - töricht.

Nur einer ist der Gute –> Jesus Christus!

Hi Beobachter.

auch Hellmanzik ist ein bißchen doof, er hat nicht mal die Ironie in Holgers Aussage erkannt!

Schön, dass Du "Spötter" an ihren Werken, z.B. der Ironie, erkennen kannst; dieses ist aber Deine Selbsterkenntnis, weil Du es ja selbst erkannt zu haben glaubst!

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 19:16-30

Von Reichtum und Nachfolge

Es kam ein Mann zu Jesus und fragte: Meister, was muss ich Gutes tun, um das ewige Leben zu gewinnen?
Er antwortete: Was fragst du mich nach dem Guten? Nur einer ist «der Gute». Wenn du aber das Leben erlangen willst, halte die Gebote!
Darauf fragte er ihn: Welche? Jesus antwortete: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen; ehre Vater und Mutter! Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Der junge Mann erwiderte ihm: Alle diese Gebote habe ich befolgt. Was fehlt mir jetzt noch?
Jesus antwortete ihm: Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen; so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach.
Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen.
Da sagte Jesus zu seinen Jüngern: Amen, das sage ich euch: Ein Reicher wird nur schwer in das Himmelreich kommen.
Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
Als die Jünger das hörten, erschraken sie sehr und sagten: Wer kann dann noch gerettet werden?
Jesus sah sie an und sagte zu ihnen: Für Menschen ist das unmöglich, für Gott aber ist alles möglich.
Da antwortete Petrus: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was werden wir dafür bekommen?
Jesus erwiderte ihnen: Amen, ich sage euch: Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.
Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater, Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.
Viele aber, die jetzt die Ersten sind, werden dann die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein.

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:55 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Bauchreden sind aber zu verstehen!

Da lauscht einer den Furzen anderer...

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:54 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin durch Jesus Christus ein Sohn Gottes Anstelle Seiner Statt!

Der selbsternannte Prophet...

...war schon immer und stets ein falscher Prophet!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:52 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer aber prophetisch redet, redet zu Menschen: Er baut auf, ermutigt, spendet Trost.

Das ist nun mal so: Erst macht man den GLAEUBIGEN Riesenangst und anschliessend tauchen selbsternannte Propheten auf, um die GLAEUBIGEN zu troesten.
Da bin ich aber froh, dass ich als Atheist weder der Ermutigung noch der Trostspendung bedarf. Wie geistig arm muessen Religionen (und ihre GLAEUBIGEN) sein, wenn sie ihre Schaefchen mit sowas bei der Stange halten muessen/koennen...

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

du WIRST BALD rechenschaft abgeben MÜSSEN,...

Da ist sie wieder: Die jaemmerliche Angst von euch Christen. Rechenschaft ablegen muesste nicht der Mensch, sondern ein sadistischer und perverser Moerdergott!

die einzige ausnahme IST jesus christus.

Tja das stimmt - er war das groesste Rindvieh aller Zeiten :-)))

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:45 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Erst wenn das Vollkommene erreicht ist, dann gibt es keine Prophetie mehr; weil es nichts mehr zu prophezeien gibt, was mit dem Vollkommenen zu tun hat und zu offenbaren wäre; da allen das Vollkommene offenbar ist!

Eine gute Definition fuer vollkommenen Atheismus.

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:43 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

Herbert lebt wesentlich freier,...

Exakt so ist es.

...ohne Angst zu haben ein Gott würde ihn bestrafen.

Welcher Gott auch? Der, der in den Koepfen der GLAEUBIGEN existiert? Oder der andere, der WAHRE Gott? Der kann mich jeden Tag am Arsch lecken, tut es aber dennoch nicht. Da sieht man mal, wie gnaedig so ein Gott sein kann.... :-)))

LOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Wie gnaedig und gerecht so ein Moerdergott auch sein kann, erfaehrt man fast stuendlich:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=86196&kat=29

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wird wohl wirklich an meinem Intellekt liegen, Deiner Logik kein Selbstverständnis abgewinnen zu können!

Gut erkannt!

Freitag, der 16. Mai 2003, 18:05 Uhr
Name: Beobachter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch doch Argus Auge,

auch Hellmanzik ist ein bißchen doof, er hat nicht mal die Ironie in Holgers Aussage erkannt!

"Ja, Gravitation existiert! Ich glaube unerschütterlich an die Gravitation! Ich werde stark sein! Tief in meinem Herzen glaube ich, dass das, was hoch - hoch - hoch geht auch wieder runter - runter - runter
kommen muss! Amen!"

Freitag, der 16. Mai 2003, 17:58 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLE DOOF.....AUSSER Michael Hellmanzik !!
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Freitag, der 16. Mai 2003, 17:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Günther, echte Christen gibt es nur wenige, ich habe mich auf Gott eingelassen und kann es nur so sagen wie ich es sehe, damit habe ich mich und nicht alles erkannt. Fehler machen wir alle, auch Jesus.

Wenn der Jesus Christus für Dich ein unvollkommener Mensch ist, der Fehler macht, wie willst Du dann richtige/echte Christen kennen können? Denn wenn für Dich schon der Herr der Christen - also Jesus - schon nicht echt ist, wie können es dann aber Seine Jünger für Dich selbst sein?

Wenn Du nicht alles selbst erkannt hast, wie kannst Du dann aber Dich selbst vollkommen erkannt haben?

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 16:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

"Ja, Gravitation existiert! Ich glaube unerschütterlich an die Gravitation! Ich werde stark sein! Tief in meinem Herzen glaube ich, dass das, was hoch - hoch - hoch geht auch wieder runter - runter - runter kommen muss! Amen!"

Du kannst nichts nur hochwerfen - wo ist oben, wo ist unten im Universum - da die Erde selbst mit großer Geschwindigkeit um sich selbst wankelt und sich um die Sonne in einer kreisähnlichen Bahn bewegt und dann die Sonne auch wieder mit unheimlicher Geschwindigkeit durch's Universum rasst und unsere Milchstraße sich in Relationen zu anderen Milchstraßen bewegt, etc.

Es gibt keinen Beweis für das, was Du Gravitation nennst und somit kannst Du nur glauben so etwas wie Gravitation selbst zu erkennen!

Massensuggestionen führen zum Glauben an die "Schwerkraft", wie auch so andere Illusionen, die für viele zur Realität werden können, wenn sie so "etwas" glauben.

Alles ist relativ da nichts außer gut und böse; nur Gott ist absolut und einzig gut.

Alles, was wir aber anderen Wünschen (vor-werfen) kommt immer nur zu uns selbst zurück. Andere nennen dieses Grundprinzip des Lebens - aus Ursache und Wirkung - eben die Gravitation, ich nenne es Gott, den Vater, der Jesus Christus für mich selbst ist.

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 16:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger.

Da haben wir den Dreck.....was denn nun, prophezeien oder nicht, das ist hier die Frage ???

Ich schrieb: Erst wenn das Vollkommene erreicht ist, dann gibt es keine Prophetie mehr; weil es nichts mehr zu prophezeien gibt, was mit dem Vollkommenen zu tun hat und zu offenbaren wäre; da allen das Vollkommene offenbar ist!

Die Liebe der Vollkommenheit können die Vollkommenen - durch die Liebe Jesu - nur solange anderen Menschen prophezeien, bis alle Menschen die Vollkommenheit selbst erreicht haben und selbst in der vollkommenen Liebe Gottes sind. Denn wenn alle Menschen in der vollkommenen Liebe Gottes sind, erst dann gibt es niemanden mehr, dem die Liebe Gottes zu prophezeien wäre; und damit ist dann die Zeit der Prophetie vorbei, wenn die Welt vollkommen durch die vollkommene Liebe Jesu Christi's beherrscht wird –> Ihn als den Herrn der Welt anerkannt und angenommen, Ihn entsprechend vollkommen selbst ver-herr-licht hat!

Erst dann herrscht die Liebe Gottes - Anstatt des Todes - in der Welt von Ewigkeit zu Ewigkeit und alle Menschen mit Ihr, die selbst in der Liebe Gottes sind, denn so ist die ewige und vollkommene Liebe Gottes in ihnen selbst.

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 14:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Holger: Das "Zungenreden" könnte man ja notfalls auch durch Bauchreden ersetzen !

Kurt: Da hast du Ausnahmsweise recht

Zungenreden sind unverständlich, Bauchreden sind aber zu verstehen!

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 13:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Corinna.

hallo ich möchte domian seine mail haben dann kann ich schreibe danke schreiben sie zurück.

Per E-Mail erreicht ihr die Domian-Redaktion unter einslive.domian@wdr.de (auch während der Sendung)! Bitte gebt in der Mail eure Telefonnummer an!

http://www.einslive.de/daswort/diesendungen/domian/

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 13:07 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Vollkommen

Matthaeus 5:48 "Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Matthaeus 19:21 "Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach!"

Roemers 12:2 "Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, daß ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."

Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 2:1-16

Paulus, Verkünder der Weisheit Gottes

Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um glänzende Reden oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Zeugnis Gottes zu verkündigen.
Denn ich hatte mich entschlossen, bei euch nichts zu wissen außer Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten.
Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu euch.
Meine Botschaft und Verkündigung war nicht Überredung durch gewandte und kluge Worte, sondern war mit dem Erweis von Geist und Kraft verbunden, damit sich euer Glaube nicht auf Menschenweisheit stützte, sondern auf die Kraft Gottes.
Und doch verkündigen wir Weisheit unter den Vollkommenen, aber nicht Weisheit dieser Welt oder der Machthaber dieser Welt, die einst entmachtet werden.
Vielmehr verkündigen wir das Geheimnis der verborgenen Weisheit Gottes, die Gott vor allen Zeiten vorausbestimmt hat zu unserer Verherrlichung.

Keiner der Machthaber dieser Welt hat sie erkannt; denn hätten sie die Weisheit Gottes erkannt, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.
Nein, wir verkündigen, wie es in der Schrift heißt, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist: das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.
Denn uns hat es Gott enthüllt durch den Geist. Der Geist ergründet nämlich alles, auch die Tiefen Gottes.
Wer von den Menschen kennt den Menschen, wenn nicht der Geist des Menschen, der in ihm ist? So erkennt auch keiner Gott - nur der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott stammt, damit wir das erkennen, was uns von Gott geschenkt worden ist.
Davon reden wir auch, nicht mit Worten, wie menschliche Weisheit sie lehrt, sondern wie der Geist sie lehrt, indem wir den Geisterfüllten das Wirken des Geistes deuten.
Der irdisch gesinnte Mensch aber lässt sich nicht auf das ein, was vom Geist Gottes kommt. Torheit ist es für ihn, und er kann es nicht verstehen, weil es nur mit Hilfe des Geistes beurteilt werden kann.
Der geisterfüllte Mensch urteilt über alles, ihn aber vermag niemand zu beurteilen.
Denn wer begreift den Geist des Herrn? Wer kann ihn belehren? Wir aber haben den Geist Christi.

1 Korinther 2:6 "Wir reden aber Weisheit unter den Vollkommenen, jedoch nicht Weisheit dieses Zeitalters, noch der Fürsten dieses Zeitalters, die zunichte werden,"

1 Korinther 13:10 "wenn aber das Vollkommene kommt, wird das, was stückweise ist, weggetan werden."

Philipper 3:15 "Soviele nun vollkommen sind, laßt uns darauf bedacht sein! Und wenn ihr in irgend etwas anders denkt, so wird euch Gott auch dies offenbaren."

Kolosser 1:28 "Ihn verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen in aller Weisheit lehren, um jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen;"

Kolosser 4:12 "Es grüßt euch Epaphras, der von euch ist, ein Knecht Christi Jesu, der allezeit für euch ringt in den Gebeten, daß ihr vollkommen und völlig überzeugt in allem Willen Gottes dasteht."

2 Timotheus 3:17 "damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig zugerüstet."

Jakobus 1:17 "Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten."

Jakobus 1:25 "Wer aber in das vollkommene Gesetz der Freiheit hineingeschaut und dabei geblieben ist, indem er nicht ein vergeßlicher Hörer, sondern ein Täter des Werkes ist, der wird in seinem Tun glückselig sein."

Jakobus 3:2 "denn wir alle straucheln oft. Wenn jemand nicht im Wort strauchelt, der ist ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib zu zügeln."

1 Petrus 5:10 "Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, er selbst wird [euch], die ihr eine kurze Zeit gelitten habt, vollkommen machen, befestigen, kräftigen, gründen."

1 Johannes 1:4 "Und dies schreiben wir, damit unsere Freude vollkommen sei."

1 Johannes 4:18 "Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe."

2 Johannes 1:12 "Obwohl ich euch vieles zu schreiben habe, wollte ich es nicht mit Papier und Tinte [tun], sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich [mit euch] zu reden, damit unsere Freude vollkommen sei."

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 12:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Bist du ein Jude??

Ich bin durch Jesus Christus ein Sohn Gottes Anstelle Seiner Statt!

#Johannes 4:22 "Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden."

Johannes 15:19 "Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt."

Johannes 17:14 "Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin."

Johannes 17:16 "Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin."

Ich bin durch Jesus Christus nicht mehr von dieser Welt, sondern ein Überwinder der Welt der Natürlichkeit, welche wird beherrscht durch den Tod und dem Leid, welches aus der Ursache des Todes resultiert und welcher durch seine Weltherrschaft Angst und Schrecken, Finsternis und Dunkelheit verbreitet in der Welt.

Roemers 8:37 "Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat."

Roemers 12:21 "Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten."

1 Johannes 5:5 "Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, daß Jesus der Sohn Gottes ist?"

1 Johannes 5:4 "Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube."

Offenbarung 2:7 "Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist."

Offenbarung 2:17 "Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt."

Offenbarung 3:5 "Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln."

Offenbarung 3:21 "Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe."

Offenbarung 3:12 "Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen."

Offenbarung 21:7 "Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein."

LG.......Michael

Freitag, der 16. Mai 2003, 10:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha
Kol 1,28 Den verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren in aller Weisheit, um einen jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen,
Kol 4,12 Es grüßt euch Epaphras, der einer der Euren ist, ein Knecht Christi, der allezeit in den Gebeten für euch kämpft, damit ihr vollkommen und völlig gewiß bestehen möget in allem, was der Wille Gottes ist;

Phil 3,15 So viele nun vollkommen sind, wollen wir also gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denket, so wird euch Gott auch das offenbaren.

Vollkommen

Bist du ein Jude??
1Kor 14,21 Es steht in dem Gesetz geschrieben: "Ich will in anderen Sprachen und durch andere Lippen zu diesem Volke reden, und auch also werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr."

Jes 28,5 An jenem Tage wird Jehova der Heerscharen dem Überrest seines Volkes zur prächtigen Krone und zum herrlichen Kranze sein;
Jes 28,6 und zum Geiste des Rechts dem, der zu Gericht sitzt; und zur Heldenkraft denen, welche den Streit zurückdrängen ans Tor.
Jes 28,7 Und auch diese wanken vom Wein und taumeln von starkem Getränk: Priester und Prophet wanken von starkem Getränk, sind übermannt vom Wein, taumeln vom starken Getränk; sie wanken beim Gesicht, schwanken beim Rechtsprechen.
Jes 28,8 Denn alle Tische sind voll unflätigen Gespeies, daß kein Platz mehr ist.
Jes 28,9 Wen soll er Erkenntnis lehren, und wem die Botschaft verständlich machen? Den von der Milch Entwöhnten, den von den Brüsten Entfernten?
Jes 28,10 Denn es ist Gebot auf Gebot, Gebot auf Gebot, Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift, hier ein wenig, da ein wenig! -
Jes 28,11 Ja, durch stammelnde Lippen und durch eine fremde Sprache wird er zu diesem Volke reden,
Jes 28,12 er, der zu ihnen sprach: Dies ist die Ruhe, schaffet Ruhe dem Ermüdeten; und dies die Erquickung! Aber sie wollten nicht hören.
Jes 28,13 Und so wird ihnen das Wort Jehovas sein: Gebot auf Gebot, Gebot auf Gebot, Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift, hier ein wenig, da ein wenig; auf daß sie hingehen und rücklings fallen und zerschmettert werden und verstrickt und gefangen werden.
Jes 28,14 Darum höret das Wort Jehovas, ihr Spötter, Beherrscher dieses Volkes, das in Jerusalem ist!
Jes 28,15 Denn ihr sprechet: Wir haben einen Bund mit dem Tode geschlossen und einen Vertrag mit dem Scheol gemacht: Wenn die überflutende Geißel hindurchfährt, wird sie an uns nicht kommen; denn wir haben die Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in der Falschheit uns geborgen.

Freitag, der 16. Mai 2003, 10:12 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger
Das "Zungenreden" könnte man ja notfalls auch durch Bauchreden ersetzen !

Da hast du Ausnahmsweise recht

Freitag, der 16. Mai 2003, 09:44 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha unkt:

3 Wer aber prophetisch redet, redet zu Menschen: Er baut auf, ermutigt, spendet Trost.


Na das ist aber ein schwacher Trost, wenn Christen immer mal wieder Endzeitstimmung verbreiten, den Weltuntergang prophezeien und mit dem jüngsten Gericht drohen ! :-))))
Auch wers glaubt, wird deswegen nicht selig !

"5 Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch reden."

Das ist wohl mehr ein frommer Wunsch, die Mühe lohnt sich ja eh nicht, denn:

"Prophetisches Reden hat ein Ende,/ Zungenrede verstummt, / .
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk ist unser prophetisches Reden;"

Da haben wir den Dreck.....was denn nun, prophezeien oder nicht, das ist hier die Frage ???

Das "Zungenreden" könnte man ja notfalls auch durch Bauchreden ersetzen ! :-))))

Gruß Holger


Freitag, der 16. Mai 2003, 09:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"atheisten beten wohl sich selbst an oder die wissenschaft oder ihre ach so aufgeklärten philosophien, die ihnen niemals DEN frieden geben können...... schade "

Wissenschaftler verlassen sich nicht auf fruchtlose Beterei wie Gläubige, reichen sich nicht in Universitäten die Hände wie Gläubige in den Kirchen und singen nicht jeden Sonntag aus dem Physikbuch zu Ehren der Naturgesetze wie Gläubige aus dem Gesangsbuch zu Ehren eines Massenmörders:
"Ja, Gravitation existiert! Ich glaube unerschütterlich an die Gravitation! Ich werde stark sein! Tief in meinem Herzen glaube ich, dass das, was hoch - hoch - hoch geht auch wieder runter - runter - runter kommen muss! Amen!"
Wenn sie es denn doch täten, dann müssten wir denken, sie seien sich ihres Wissens ganz schön unsicher!

"......dann mußt DU ja perfekt sein, weil du tatsächlich dem vollkommenen gottes- und menschensohn fehler nachweisen willst.... "

Der angebliche "Gottessohn" wußte ja nicht mal , daß er für Deine (und meine??) Sünden ans Kreuz genagelt wurde, er hatte keine Ahnung von seiner "Mission," !! Warum wohl hätte er dann unwissend gejammert.
"Vater mein Vater, warum hast Du mich verlassen" ?
Ein Gott, der sich von sterblichen zum Tode verurteilen läßt und dazu noch nicht mal weiß warum, das ist ein Treppenwitz des biblische Geschwätzes über Jesus ! Aber wenn man denkfaul genug ist, kann man das ja verschämt übersehen !
Und biete uns deshalb nicht solchen Schwachsinn an, Jesus sei am Kreuze für uns und unsere Sünden und Erlösung gestorben. Bei einer so sündigen und zahlreichen Menschheit wäre er damit hoffnungslos überfordert ! Die aktuellen Ereignisse der immer noch soooo sündigen Menschheit bestätigen ja sein völliges Versagen!

"du WIRST BALD rechenschaft abgeben MÜSSEN, so wie jeder mensch, bist keine ausnahme. die einzige ausnahme IST jesus christus"
(Warum eigentlich noch Rechenschaft ablegen, wenn uns doch Jesus angeblich durch seinen Tod von Sünden erlöst hat ?????)
Der Herr vergebe Dir, denn mit Deinem wirren Geist erkennst Du ja nicht mal mehr in welche Widersprüche Du Dich immer wieder verwickelst, nämlich:
"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% SELBSTVERANTWORTLICH."#
Also auch DU, mein Sohn Brutus kannst somit, falls Du willst, nur vor Dir SELBST und nicht vor einem Hirngespinst Rechenschaft ablegen !!
Und damit hast Du mir als Atheist eine große Freude bereitet und sicher wird Dir da auch Heinz zustimmen !
Gruß Holger

Freitag, der 16. Mai 2003, 08:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Ich brauch nicht die Bibel zu lesen, sondern mir nur den Reliquienkult der RKK anzuschauen, um wieder mal den Kopf zu schütteln.

Mindesten 14 Vorhäute (hab ich so in Erinnerung, vielleicht weiß jemand die richtige Zahl?)
Kreuze könnte man auch ein paar zusammenbauen, Heililge wären doppelt vertreten oder noch öfter, Dornenkronen zu Hauf, Grabtücher etc. pp.

Das alleine macht die Kirche schon unglaubwürdig.
Und da willst Du und Michael mir etwas über Jesus und die Bibel erzählen????????????

Gruß
Maude

Freitag, der 16. Mai 2003, 07:33 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

dann mußt DU ja perfekt sein, weil du tatsächlich dem vollkommenen gottes- und menschensohn fehler nachweisen willst....

Günther Fehler machen wir alle, somit auch ich, keiner ist perfekt, wenn ein Jesus perfekt war und ist, dies von sich behauptet, dann lügt er. Ihr habt ihn dazu gemacht, zum Übergott. Der Papst versucht es nachzumachen, ein Jesus zu sein, auch ihr, als angebliche Nachfolger. Für mich bist Du genauso viel wert wie ein Jesus. Günther, ein Jesus würde heute über euch grinsen, so wie ihr euch Jesus vorstellt.
du WIRST BALD rechenschaft abgeben MÜSSEN, so wie jeder mensch, bist keine ausnahme. die einzige ausnahme IST jesus christus

Günther, über diesen Blödsinn kann ich wirklich nur lachen, was hat ihr doch alle für ein SCHISS. Herbert lebt wesentlich freier, ohne Angst zu haben ein Gott würde ihn bestrafen. Wir bestrafen uns schon selbst Günther, vor mir selbst stehe ich, ich trage für meine Handlungen schon selbst die Verantwortung. Alles kommt zu uns wieder zurück. Ursache und Wirkung.

Freitag, der 16. Mai 2003, 04:57 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

heinz schwafelt:
"Fehler machen wir alle, auch Jesus"

dann mußt DU ja perfekt sein, weil du tatsächlich dem vollkommenen gottes- und menschensohn fehler nachweisen willst....
früher habe ich ich immer gesagt:
nobody is perfect, but jesus !!!

muß ich jetzt meinen glauben revidieren in
"nobody is perfect, but heinz pütter" ?????
:-);-)))

du WIRST BALD rechenschaft abgeben MÜSSEN, so wie jeder mensch, bist keine ausnahme. die einzige ausnahme IST jesus christus.
aber du hast die freiheit Ihn abzulehnen und in den spott der atheisten mit einzustimmen (auf subtilere weise).....
aber es gibt keine freiheit OHNE verANTWORTung !!!
schönen tag.
günther

Freitag, der 16. Mai 2003, 00:36 Uhr
Name: corinna
E-Mail: feuermann50@t-online.de
Homepage: http://domian

hallo ich möchte domian seine mail haben dann kann ich schreibe danke schreiben sie zurück

Freitag, der 16. Mai 2003, 00:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Zu Deiner Site... bitte den Kontext der Bibelstellen beachten, sonst geht der Weg an der Wahrheit vorbei.

Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13

Die höheren Gnadengaben - das Hohelied der Liebe

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
2 Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.
3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
4 Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.
5 Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.
6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.
7 Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.
8 Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.
9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;
10 wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

11 Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.
12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 14

Über die Charismen der Prophetie und der Zungenrede

1 Jagt der Liebe nach! Strebt aber auch nach den Geistesgaben, vor allem nach der prophetischen Rede!
2 Denn wer in Zungen redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; keiner versteht ihn: Im Geist redet er geheimnisvolle Dinge.
3 Wer aber prophetisch redet, redet zu Menschen: Er baut auf, ermutigt, spendet Trost.
4 Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, baut die Gemeinde auf.

5 Ich wünschte, ihr alle würdet in Zungen reden, weit mehr aber, ihr würdet prophetisch reden. Der Prophet steht höher als der, der in Zungen redet, es sei denn, dieser legt sein Reden aus; dann baut auch er die Gemeinde auf.
6 Was nützt es euch, Brüder, wenn ich komme und in Zungen vor euch rede, euch aber keine Offenbarung, keine Erkenntnis, keine Weissagung, keine Lehre bringe?
7 Wenn leblose Musikinstrumente, eine Flöte oder eine Harfe, nicht deutlich unterschiedene Töne hervorbringen, wie soll man dann erkennen, was auf der Flöte oder auf der Harfe gespielt wird?
8 Und wenn die Trompete unklare Töne hervorbringt, wer wird dann zu den Waffen greifen?
9 So ist es auch mit euch, wenn ihr in Zungen redet, aber kein verständliches Wort hervorbringt. Wer soll dann das Gesprochene verstehen? Ihr redet nur in den Wind.
10 Es gibt wer weiß wie viele Sprachen in der Welt und nichts ist ohne Sprache.
11 Wenn ich nun den Sinn der Laute nicht kenne, bin ich für den Sprecher ein Fremder, wie der Sprecher für mich.
12 So ist es auch mit euch. Da ihr nach Geistesgaben strebt, gebt euch Mühe, dass ihr damit vor allem zum Aufbau der Gemeinde beitragt.
13 Deswegen soll einer, der in Zungen redet, darum beten, dass er es auch auslegen kann.
14 Denn wenn ich nur in Zungen bete, betet zwar mein Geist, aber mein Verstand bleibt unfruchtbar.
15 Was folgt daraus? Ich will nicht nur im Geist beten, sondern auch mit dem Verstand. Ich will nicht nur im Geist Gott preisen, sondern auch mit dem Verstand.
16 Wenn du nur im Geist den Lobpreis sprichst und ein Unkundiger anwesend ist, so kann er zu deinem Dankgebet das Amen nicht sagen; denn er versteht nicht, was du sagst.
17 Dein Dankgebet mag noch so gut sein, der andere hat keinen Nutzen davon.
18 Ich danke Gott, dass ich mehr als ihr alle in Zungen rede.
19 Doch vor der Gemeinde will ich lieber fünf Worte mit Verstand reden, um auch andere zu unterweisen, als zehntausend Worte in Zungen stammeln.
20 Seid doch nicht Kinder an Einsicht, Brüder! Seid Unmündige an Bosheit, an Einsicht aber seid reife Menschen!
21 Im Gesetz steht: Durch Leute, die anders und in anderen Sprachen reden, werde ich zu diesem Volk sprechen; aber auch so werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr.
22 So ist Zungenreden ein Zeichen nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen, prophetisches Reden aber ein Zeichen nicht für die Ungläubigen, sondern für die Glaubenden.
23 Wenn also die ganze Gemeinde sich versammelt und alle in Zungen reden und es kommen Unkundige oder Ungläubige hinzu, werden sie dann nicht sagen: Ihr seid verrückt!
24 Wenn aber alle prophetisch reden und ein Ungläubiger oder Unkundiger kommt herein, dann wird ihm von allen ins Gewissen geredet und er fühlt sich von allen ins Verhör genommen;
25 was in seinem Herzen verborgen ist, wird aufgedeckt. Und so wird er sich niederwerfen, Gott anbeten und ausrufen: Wahrhaftig, Gott ist bei euch!

Erst wenn das Vollkommene erreicht ist, dann gibt es keine Prophetie mehr; weil es nichts mehr zu prophezeien gibt, was mit dem Vollkommenen zu tun hat und zu offenbaren wäre; da allen das Vollkommene offenbar ist!

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 23:50 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

was man aus der lehre jesu und der apostel (= ur-christentum) gemacht, ja, das ist zum teil große religiöse scheiße, damit hat aber jesus christus nix zu tun, es sind WIE IMMER die menschen, die alles verdrehen und pervertieren.

So ist es Günther, nicht die Natur und nicht das SEIN ist grausam, der Mensch ist es!!!

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 23:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

doch du wirst spätestens nach deinem biologischen tod aufwachen und erkennen, daß der menschgewordene gott/jesus von dir rechenschaft fordert, aber als "guter" mensch bist du ja sicher in der lage es dem heiligen gott zu erklären......:-);-)))

Günther, von mir fordert keiner Rechenschaft, ich bin schon für mich selbst verantwortendlich.

weil du selbst DEN frieden christi nicht kennst, daher kannst du auch nicht verstehen, daß ich es schade finde so viele menschen ins ewige verderben laufen zu sehen.......

Ins ewige Verderben läuft keiner, also keine Panik auf der Titanic:-)))

So ist es Günther, nicht die Natur und nicht das SEIN ist grausam, der Mensch ist es!!!

niemand kann sein herz ändern, es ist gottes verwandelnde GNADE+LIEBE, die dies schafft; man kann nur bereit und offen sein für gottes wort und wirken, ehrlich zu sich selbst

Günther, ein Mensch der seine Fehler einsieht, der ehrlich zu sich selbst ist, wird schon seinen Weg finden.

gott und echte christen zwingen niemanden. doch das evangelium wird bis zum ende verkündigt werden, denn es gibt immer wieder einzelne, die sich auf gott/jesus einlassen. du glaubst ja schon, alles zu kennen, schade

Günther, echte Christen gibt es nur wenige, ich habe mich auf Gott eingelassen und kann es nur so sagen wie ich es sehe, damit habe ich mich und nicht alles erkannt. Fehler machen wir alle, auch Jesus. Man sollte einfach das Beste aus seinem Leben machen.
Gute Nacht

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 23:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert.

Dein Intellekt lasst nach wie vor zu wuenschen uebrig...

ES GIBT KEINEN GOTT!

...es gibt weder Wahrheit noch Luege...

Und Du sprichst nie von der Wahrheit - Gott?

Bist Du jetzt ein sich hier selbst darstellender Lügner, weil Du behauptest es gibt keine Wahrheit?

Du behauptest doch, Wahrheit wäre die Erfindung eines Lügners für Dich - oder?

Wird wohl wirklich an meinem Intellekt liegen, Deiner Logik kein Selbstverständnis abgewinnen zu können!

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 23:11 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ JoJo,

Herbert:
Gerade weil ich ihn einst gefunden hatte, weiss ich, dass er pure Fiktion ist - traeum schoen weiter...

Wen hast du gefunden? Jesus, der am Kreuz für deine Sünden starb?

Natuerlich...

Meine Mutter glaubte auch, wegen so einer Irrlehre, dass man, wenn man richtig glaubt auch gesund wird, sie kam in Depressionen, redete in Zungen und beging letztendllich Suizid.

Ich GLAUBE nicht (mehr). Und schon gleich nicht - und auch ehedem nie - solchen Scheiss, an den Deine Mutter GLAUBTE...

Sicher gibt es da viele Fragezeichen, doch von
Jesus Christus komme ich nicht los, weil er in mir Wohnung gemacht hat.

Pech fuer Dich. Ich bin los gekommen und kann nur sagen - HERRLICH! Endlich richtig frei und autark. Ohne geistige Kruecken durchs Leben gehen...

Daher bin ich vorsichtig geworden.

Wieso?

Doch wer wiedergeboren ist, den bringt der Herr auch ans Ziel.

Ob man sich selbst als Wiedergeborenen sieht oder nicht:
ES GIBT KEINEN GOTT!

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 23:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Dein Intellekt lasst nach wie vor zu wuenschen uebrig...

Du musst also lügen, wenn Du behautest die Wahrheit zu sprechen und glaubst die Wahrheit zu sprechen, wenn Du lügst?

Nein - es gibt weder Wahrheit noch Luege...

Ich spreche von der Wahrheit,...

Ich nie!

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 22:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Kurt.

Und was soll ich da nachschauen?

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 21:46 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael Hellmanzik
Schau mal nach
http://www.bibelkreis.ch/forum/frage972.htm
Grüsse

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 21:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
"jesus ein mensch wie du und ich" ???????????
du magst ja gerne so glauben und dich damit selbst zu deinem eigenen gott machen....
doch du wirst spätestens nach deinem biologischen tod aufwachen und erkennen, daß der menschgewordene gott/jesus von dir rechenschaft fordert, aber als "guter" mensch bist du ja sicher in der lage es dem heiligen gott zu erklären......:-);-)))
weil du selbst DEN frieden christi nicht kennst, daher kannst du auch nicht verstehen, daß ich es schade finde so viele menschen ins ewige verderben laufen zu sehen.......
was man aus der lehre jesu und der apostel (= ur-christentum) gemacht, ja, das ist zum teil große religiöse scheiße, damit hat aber jesus christus nix zu tun, es sind WIE IMMER die menschen, die alles verdrehen und pervertieren.
niemand kann sein herz ändern, es ist gottes verwandelnde GNADE+LIEBE, die dies schafft; man kann nur bereit und offen sein für gottes wort und wirken, ehrlich zu sich selbst.
gott und echte christen zwingen niemanden. doch das evangelium wird bis zum ende verkündigt werden, denn es gibt immer wieder einzelne, die sich auf gott/jesus einlassen. du glaubst ja schon, alles zu kennen, schade.
liebe grüße
roots-roy.de

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 18:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

atheisten beten wohl sich selbst an oder die wissenschaft oder ihre ach so aufgeklärten philosophien, die ihnen niemals DEN frieden geben können...... schade

Was ist daran so schade Günther? Günther, ich habe all das durch, all das viele beten, es geht um bestimmte Gesetze im relativen Leben, in der Natur, wer sie kennt, danach lebt, der kann auch als sogenannter Atheist gut zurechtkommen, ohne all das Religiöse, es kann nicht jeder so sein wie Du Günther. Ich gehe heute noch gerne in eine Kirche und zünde eine Kerze an, um für einen kurzen Moment mich innerlich zu finden, doch das Leben ist ein Auf und Ab und damit muss man umgehen können. Es wird und wurde ein großer Wirbel um die Person Jesus gemacht, für mich ist er ein Mensch wie Du und ich, der versucht hat die Menschen zu bewegen, nur was daraus geworden ist, finde ich persönlich nicht immer gut. Selbst der Kommunismus hatte gute Ideale, die leider missbraucht wurden. Ändern kann sich der Mensch nur selbst, Du kannst keinen Menschen ändern, zu dem zwingen, wie Du es gerne hättest.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 18:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es ist verdammt schwer von Irrlehren wieder wegzukommen.

Maud, was ist die richtige Lehre? Welcher Mensch hat sie und lebt sie?? Schaue Dir die Welt an, all die ganzen Bemühungen heute bringen uns keinen Schritt weiter. Warum richten gerade die Weltverbesserer, die im Namen der Gerechtigkeit antreten, so viel Unheil an, weil das, was sie für gerecht halten, noch lange nicht anderen gerecht werden muss. Ausbeutung, Unterdrückung, Gewalt, Willkür und Zerfall, ist das unsere Zukunft? Das Volk weiß nicht wohin es sich wenden soll. Die politischen Führer sind nicht mehr glaubhaft, nicht mehr ehrlich genug. Was kann eine solche Politik und Ordnungsmacht noch bewirken, die selbst korrupt ist. In der Welt herrschen jetzt schon Verhältnisse wie im Europa des 30-jährigen Krieges. 

Akzeptier die Welt doch einfach wie sie ist

Maud, verarschen kann ich mich auch selbst, ich akzeptiere keine Welt, die langsam aber sicher zerstört wird, durch die Ausbeutung der Natur und der Menschen, die mir selbst das Leben schwer macht. Angst, Verunsicherung und Pessimismus ist unter den Menschen, weil wir nicht wissen wie alles wird, was uns die Zukunft bringt.

Ohne Hokuspokus und verschiedenen Ebenen. Du lebst auf der Ebene Welt, in Deutschland mit Menschen mit tausend Macken

Hokuspokus erleben wir heute überall, in der Politik und im alltäglichen Alltagsleben. Mit den Macken stimme ich Dir gerne zu, wir hier in Deutschland sind sogar die Auserwählten, mit den größten Macken, weil wir uns alles gefallen lassen.

Leb doch einfach, ohne Dich wegen irgendwelchen Lehren ständig selbst kontrollieren zu müssen, ob Du auch nachden Gesetzen des Selbst, Jesus oder dem lila Einhorn lebst

Maud, ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen, also keine Angst, ich weiß schon um was es geht. Maud, mich kontrolliert der Staat, der mir mein Geld klaut, was ich über 38 Jahre bist jetzt redlich eingezahlt habe. Arbeiten bis zum sterben, wer wird heute noch 67 Jahre alt, der über 50 Jahre wie ich dann schwer gearbeitet hat?? Vielleicht die Herren in Berlin, die auf unsere Kosten ein schönes Leben leben. Maud, es gibt Naturgesetze die ich achte und lebe, die nicht grausam sind, mich nicht zerstören, doch die menschlichen Gesetze, die wir zu genüge haben, die nicht immer die Besten sind, ausbeuterisch und tödlich sind. Wie viele Menschen sind den menschlichen Gesetzen zum Opfer gefallen. Die Natur ist nicht grausam, der Mensch ist grausam, das SEIN NOCH DIE NATUR KENNT WERDER GUT NOCH BÖSE: ALL DAS MACHT SICH DER MENSCH SELBST!!

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 17:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ maude:
wieso "heilige vorhaut"...:-) ???
jesus wurde am achten tag beschnitten nach jüdischer tradition. bibellesen und gehirn einschalten nicht vergessen.....:-);-))) !!!
liebe grüße
roots-roy.de

Joh 4,22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden.

atheisten beten wohl sich selbst an oder die wissenschaft oder ihre ach so aufgeklärten philosophien, die ihnen niemals DEN frieden geben können...... schade

Gästebuch-Archiv
197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.