Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 17:57 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger:
"Na was denn schon .... ein unmenschlicher Christ!"

lieber professor (des atheismus und idol von klein-boris) HOLGERLI....:-);-))

deine pauschalen verurteilungen fallen auf dich selbst zurück. es ist absolut primitiv und außerdem unwissenschaflich:-) solche urteile über "die christen" zu fällen. fällst du genauso urteile über "die juden" oder "die türken" ????
hast du irgendein problem mit deinem selbstwert, daß du mit deinen kleinen schmutzigen fingerchen:-) auf andere menschen zeigen mußt, du armes würstchen:-);-)))
mensch, bist du arm, und merkst es noch nicht mal....
sei froh, daß jesus dir jederzeit die chance zur umkehr gibt, es gibt noch hoffnung für dich. eines tages WIRST du es (wahrscheinlich auf die harte tour) lernen, wie bescheuert solche vorurteile sind. ich bete dafür.

dein unmenschlicher
roots-roy :-);-)))

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 17:34 Uhr
Name: Boris
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Posting vom 15.01.04 10.06 Uhr von Holger.

BRAVO! Weiter so.

Dein Fan Boris

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 12:44 Uhr
Name:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn die Humanisten nicht die schlechte Angewohnheit hätten, ALLES ZU VERDREHEN, ginge es noch.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 10:44 Uhr
Name: Schw
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.new-life.net/milgram.htm

Die Milgram Experimente waren gut

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 10:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@unversalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Die Selbsterkenntnis, ein Vollidiot unter Vollidioten gewesen zu sein und als Vollidiot von Vollidiot regiert worden zu sein, empfinde ich persönlich als sehr positiv. Denn ohne Sündenbekenntnis und Eingeständnis der geistigen Armut, ohne Gottes Geist, können wir uns nicht von dem Vollidiotentum abkehren und uns zu Jesus Christus bekehren, bzw. bekehrt haben.

Finsternis herrscht, wenn wir nicht wissen, dass wir selbst Vollidioten sind, die von Vollidioten regiert werden. Einzig wenn Jesus Christus unser Leben vollkommen übernommen hat und regiert, können wir Licht in der Dunkelheit erkennen, in der wir selbst zuvor gefangen waren.

Bitte, Herr Jesus Christus, beende diese Schreckensherrschaft der Vollidioten unter Vollidioten auf Erden.

Das Ende der Zeit und Welt, wie wir sie kennen, ist Nahe gekommen, denn das Reich Gottes steht vor der Türe.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 10:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ZUM GLÜCK KEIN HUMANIST

Ein Humanist ist ein Mensch, dem Menschlichkeit Ziel seines Handelns ist, der die Würde und den Wert des Individuums betont, er besitzt eine geistige Haltung die großen Wert auf die Entfaltung der Persönlichkeit des Menschen und die Entwicklung seiner individuellen Fähigkeiten ohne jeden ideologischen und religiösen Zwang, legt.

Und DU bist also ZUM GLÜCK KEIN HUMANIST...... ja was bist du dann ?

Na was denn schon ....ein unmenschlicher Christ!

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 10:06 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Holger, Du tust mir Leid, irgendwann wirste mal erkennen müssen das die Bibel wahr ist und keine ausgedachten Geschichten, dann aber ist es für Dich ZU SPÄT. "

Um festzustellen ob die Bibel "wahr" ist, muß man sie wohl erst mal mit Verstand lesen. Da Du aber - wie Du behauptest - die Bibel ohne Verstand liest, kannst Du auch nicht wissen ob ihr Inhalt wahr ist ! Glaube beinhaltet aber nur Vermutung und die Möglichkeit des Irrtums !

Im übrigen gibt es für den Begriff "Wahrheit" keine allgemeingültige Definition....oder kannst Du mir eine nennen ?????

Und was soll nur immer wieder die naive und primitive unterschwellige Drohung:

"dann ist es aber für Dich zu spät!"

Könnt ihr Christen euren Glauben nicht ohne eure ewigen Drohungen vom "jüngsten Gericht", von "Gottesstrafen", der Hölle und dem Teufel, plausibel veranschaulichen ? Angstmache ist wohl immer noch christliches Hauptargument ??

Glaubst Du im ernst, einen Atheisten damit auch nur andeutungsweise einschüchtern zu können........wenn ja, zeigt das wieder mal deutlich, wie Du Dich mit Deiner Glauberei irren kannst!
Auf meine Auffassung über biblische Inhalte hast Du leider nur eine recht armselige, nichtssagende Antwort gefunden!

Widerlege mir meine Sicht der Dinge mit sachlichen Argumenten und nicht mit Bemitleidung oder gar mit Bibelzitaten, die sind was für denkfaule, dann könnte es eine interessante Diskussion werden!
Ansonsten muß ich ja annehmen, Du willst oder kannst nicht diskutieren, sondern hier im GB nur drohen und missionieren !
Holger

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 08:39 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Also mit Bibelworten läßt es sich sehr schlecht bekehren.
Ebenso unerklärlich dürfte es sein, wenn der "liebe gott" doch immer alles im Vorraus weiß,
warum läßt er zu, daß ein "Ungläubiger" geboren wird, der recht fidel durch das Leben geht, aber dem "lieben Gott" aber kein bißchen Ehre erweist, sondern nur verachtet. Nur die Menschen, die sogenannten Gläubigen, die werden böse, wenn man ihr Spielzeug verachtet.

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 08:09 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmals zur Erinnerung, dass sogar ein Schreiber der Bibel die Überlieferung des Geisteszustandes von Jesus übernommen hat:

Jesus und seine Angehörigen

20Und er ging in ein Haus. Und da kam abermals das Volk zusammen, so daß sie nicht einmal essen konnten. 21Und als
es die Seinen
hörten, machten sie sich auf und wollten ihn festhalten; denn sie sprachen: Er ist von Sinnen

Lieber Heinz, verstehst Du keine Ironie?

Gruß
Maude

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 04:51 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ michael hellmanzik:

"Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Wir sind Vollidioten und wir werden von Vollidioten regiert. Warum wir Vollidioten sind?"

weil wir uns selbst dazu machen, selbst als christen immer nur das negative sehen und ausprechen, obwohl wir doch gottes geliebte kinder SIND.
es wäre besser für die vollidioten zu beten, damit die vollidioten die LIEBE Gottes für sich erkennen UND ANNEHMEN können.
"es ist besser ein licht anzuzünden, als auf die dunkelheit zu schimpfen." !!!

gesegneten tag, jesus liebt ALLE vollidioten (und auch die, die sich für was besseres halten....:-))

der günther aus düren

Donnerstag, der 15. Januar 2004, 00:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Der Wahrheit ins Auge - Vom Untergang der "Demokratie

Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Wir sind Vollidioten und wir werden von Vollidioten regiert. Warum wir Vollidioten sind?

...weiter: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2354.php

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 23:20 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Ohne Jesus Christus gibt es keine Gerechtigkeit auf Erden zu erfahren und zu erleben; das ist Jesu und selbst verstanden auch meine Meinung, mein Glaube.

Es wird noch lange dauern bist der Mensch überhaupt in der Lage sein wird eine bessere Erde zu erfahren und zu erleben, wenn überhaupt, ein Jesus hat es bestimmt gut gemeint aber auch er musste einsehen das dies nicht so einfach ist, wir können und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, ansonsten wird kaum ein Mensch überleben können, weil wir uns selbst zerstören. Was uns unsere Volksvertreter versprechen sind nur noch Lügen, die Realität ist eine andere.
Gute Nacht

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 21:43 Uhr
Name: Hab ich einen ?
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de

KLICKT MAL AUF OBEN GENANNTEN LINK

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 20:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Kann man es nicht einfach jedem Menschen selber überlassen, womit er seine Zeit verplempert ?

Wer Jesus Christus liebt, der liebt jeden anderen Menschen wie sich selbst und gesteht ihm seine Meinungs- und Lebensfreiheit zu, wie auch sich selbst!

Ohne Jesus Christus gibt es keine Gerechtigkeit auf Erden zu erfahren und zu erleben; das ist Jesu und selbst verstanden auch meine Meinung, mein Glaube.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 18:54 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OHNE GOTT UND SEIN WORT, DIE BIBEL VERPLEMPERT MAN DIE ZEIT.

Kann man es nicht einfach jedem Menschen selber überlassen, womit er seine Zeit verplempert ?

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 18:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun?

Licht ist Leben; Tod ist Finsternis und Dunkelheit!

Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich! (Joh 14,6)"

Mt 10,27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern.

Jesus das Licht der Welt

Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 12,46 Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Joh 9,5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Apg 13,47 Denn so hat uns der Herr geboten (Jesaja 49,6): »Ich habe dich zum Licht der Heiden gemacht, damit du das Heil seist bis an die Enden der Erde.«

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Salz und Licht

Mt 5,13-14 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten.
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 18:09 Uhr
Name: ZUM GLÜCK KEIN HUMANIST
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OHNE GOTT UND SEIN WORT, DIE BIBEL VERPLEMPERT MAN DIE ZEIT.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 17:30 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, Du tust mir Leid, irgendwann wirste mal erkennen müssen das die Bibel wahr ist und keine ausgedachten Geschichten, dann aber ist es für Dich ZU SPÄT.

Vielleicht isses andersrum :

Vielleicht erkennst Du ja auch irgendwann, wieviel Zeit Du mit dem unnützen Biebelkram verplempert hast.

Nur isses mir, im Gegensatz zu Dir, völlig wurscht, wieviele Götter Dich lieben, und wieviele Hosianna/Stunde Du zum Glücklichsein brauchst.

Kann es also Dir nicht auch wurscht sein, dass unsereins mit der Biebel nix anfangen kann ?

Müsst Ihr Christen eigentlich immer überall rumstänkern ?

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 16:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Menschen, ohne den Heiligen Geist Gottes, sind unvollkommen geboren, weil todkrank! Ihnen fehlt quasi von Geburt an ein überlebenswichtiges Gen. Deshalb müssen gottesgenlose Menschen sterben, wenn sie die Heilung ihrer tödlichen Krankheit der Selbstvergänglichkeit, durch Jesus Christus Sein Blut, nicht für sich selbst annehmen.

Was haben Leben und Tod mit Licht zu tun?

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 16:49 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt weder einen richtigen noch einen falschen Weg.

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 16:45 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Menschen, ohne den Heiligen Geist Gottes, sind unvollkommen geboren, weil todkrank! Ihnen fehlt quasi von Geburt an ein überlebenswichtiges Gen. Deshalb müssen gottesgenlose Menschen sterben, wenn sie die Heilung ihrer tödlichen Krankheit der Selbstvergänglichkeit, durch Jesus Christus Sein Blut, nicht für sich selbst annehmen.

Liebe Mitbürger des Reiches Gottes. Mit kranken Menschen müssen wir liebevoll umgehen, und ihnen unser Verständnis und Mitleid schenken, wie auch wir es ja durch Gottes Diener selbst erhalten und geschenkt bekommen haben, im Namen Jesu Christi.

Umsonst haben wir empfangen, den Geist aller Heiligen, Gerechten und Hausgenossen Gottes, umsonst schenken und geben wir weiter, was wir zu unserem eignen Seelenheil des ewigen Lebens erhalten haben.

Lieder ist es schwer, sich seine tödliche Sündenkrankheit der Ungerechtigkeit, mit dem persönlichen Lohn der Unvollkommenheit/Selbstvergänglichkeit, ohne den Geist Gottes, einzugestehen. Solange wir nicht anerkennen, dass wir wirklich krank sind, können wir keine Heilung unserer Krankheit erleben und erfahren.

Da ist niemand, der ohne das Blut Jesu Christi gerecht und vollkommen sein kann!

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 16:42 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Ich bin einmalig, ich bin die Auserwählte, ich bin GOTT!

Wir alle sind einmalig :-))
Wer hat dich auserwählt?
Du willst also unser Gott sein, sind wir das nicht alle?

Mein Weg ist der Richtige.

Und welcher Weg ist der Falsche:-)))))

Lernt durch meine Erfahrungen, hört was ich zu erzählen habe:

Wir machen alle unsere Erfahrungen, ich höre Dir gerne zu, was gut für mich ist, nehme ich gerne an.
Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 15:51 Uhr
Name: KEIN HUMANIST,ZUM GLÜCK
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HABEN WIR HEUTE KUCHENTAG DAS HOLGER DER KRÜMEL SICH MELDET ???

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 15:46 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www:elzocko:de

Holger, Du tust mir Leid, irgendwann wirste mal erkennen müssen das die Bibel wahr ist und keine ausgedachten Geschichten, dann aber ist es für Dich ZU SPÄT.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 15:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Folgendes sollte mal ohne jeden "Komentar" stehen gelassen werden."

Das hättest du wohl gern elzocko, aber Pustekuchen, den Gefallen tue ich Dir nicht !

ALLES was in der Bibel über Gott und Jesus steht, wurde in Jahrhunderten von Aposteln und anderen Geschichtenerzählern, also von zugegeben fantasievollen Menschen geschrieben !
Nicht einen Buchstaben und kein Wort hat Gott selbst geschrieben !!!

Und der menschlichen Fantasie und Vorstellungskraft sind fast keine Grenzen gesetzt. Warum also sollte er mangels fundiertem Wissen, insbesondere vor 2000 Jahren, nicht ausgiebig Gebrauch davon machen ?

Man kann sich dem Mond blau und die Sonne schwarz vorstellen, man kann sich Menschen mit 5 Augen und 2 Schwänzen ebenso gut vorstellen wie den Teufel mit Pferdefuß und Hörnern, Autos die fliegen können genau so wie Engel mit Flügeln und Düsenantrieb, eine friedliche Menschheit ebenso wie das Paradies als Schlaraffenland.......warum dann nicht auch einen dreiteiligen Gott der einen Sohn zeugt, der wiederum von den Toten
aufersteht ????? Ja man kann sich sogar einbilden von diesem Gott, seinem Geist oder seinem Sohn "inspiriert" worden zu sein.

Das alles sind der menschlichen Phantasie entsprungene Behauptungen und entbehren jedes Bezuges zur objektiven Wirklichkeit und wer es zu seiner "seelischen" Selbstbefriedigung nötig hat mag daran glauben, bis es die böse Wissenschaft wieder mal, wie so viel bisher geglaubtes, widerlegt hat !

Die christliche Fantasie versagt aber immer dann, wenn Christen ihre Einbildungen nachvollziehbar und verständlich erklärt sollen........ein Musterbeispiel ist unser lieber Günther, der weder den Himmel, die Hölle, den Teufel,
noch die Engel, die Auferstehung Jesu noch dessen Himmelfahrt, das jüngste Gericht noch Gott selbst veranschaulichen kann, aber immer wieder unermüdlich mit diesem Vokabular zu argumentieren
versucht!_

Aber vielleicht bist Du ein "erleuchteter elzocko" und weißt es besser ??

Holger

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 15:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.

Apg 5,32 Und wir sind Zeugen dieses Geschehens und mit uns der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.

Apg 10,42 Und er hat uns geboten, dem Volk zu predigen und zu bezeugen, dass er von Gott bestimmt ist zum Richter der Lebenden und der Toten.

1. Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn.

Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir alle Zeugen.

Hebr 2,4 Und Gott hat dazu Zeugnis gegeben durch Zeichen, Wunder und mancherlei mächtige Taten und durch die Austeilung des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

Ich bezeuge meinen Glauben: Jesus Christus ist Gottes Sohn!

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 14:29 Uhr
Name: Wolfgang
E-Mail: wolfi345_s@web.de
Homepage: keine Homepage

Denn so spricht der Herr, der Heilige Israels:
Nur in Ruhe und Umkehr liegt eure Rettung,
Nur Stille und Ruhe verleihen euch Kraft.
Jesaja 30, 15

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 14:09 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dies sind nur einige Bibelstellen, wo JEsus Christus bezeugt das Er der SOHN GOTTES ist.

Zu allen Zeiten sind Verrückte herum gelaufen, und haben "bezeugt", dass sie sonstjemandes Sohn oder Tochter sind. Vor exakt 2000 Jahren war das kaum anders. Manche sind halt den damals Mächtigen mit Ihren "Bezeugungen" ein wenig zuviel auf den Keks gegangen.

So what ? Ein "Jesus" "bezeugt" vor 2000 Jahren, dass er eines "Gottes" Sohn sei. Und was bedeutet das für uns heute : Nix. Garnix.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 14:00 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Gott ist Liebe oder ist die Liebe bei Gott?

Wenn er allerdings mit Jesus die ganze Welt lieben sollte, dann müsste dieser Jesus wohl ein omnipotenter Heterosexueller sein oder vielleicht ein kosmischer Transsexueller, was immer das auch sein mag? Hm...

Man stelle sich mal einen christlichen Prediger vor, der zu Dir kommt und Dir ganz freundlich anbietet, dass dieser Jesus nicht nur Dich sondern auch noch Deine Frau, Dein kleines Mädchen nebst, Deinen kleinen Jungen ganz kostenlos lieben möchte. ????
Daneben erklärt Dir der Prediger, dass er es seinem Herrn Jesus in jeder Hinsicht gleichtun möchte, samt seinen ganzen Glaubenbrüdern und Schwestern????? Den würde man nicht etwa sofort vor die Tür setzen, oder? Wer sollte denn aber derartige Orgien bei sich dulden? Hat dieser Jesus im vollkommenen Himmel denn keinen flotten Engel gefunden, dass er so etwas nötig hat? Das würde aber nicht gerade für einen christlichen Himmel sprechen. Vielleicht sollte man ihn dann mal ganz theistisch die Leviten lesen. :-)) Warum sollen Menschen auf Erden es ausbaden, nur weil im Himmel nicht gefreit werden darf? Wäre er Muslem geworden, so hätten ihn mindestens 10 Jungfrauen im Paradies erwartet Da hätte er nur etwas warten müssen.

Gruß: Detlef, der keine derartige Hurerei bei sich zu Hause duldet.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 13:29 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Maude, Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 1 Buch Mose Kap 1 Vers 1. So fängt die Bibel an, solltest mal öfters drin lesen. Das würde Dir nichts schaden.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 13:25 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Folgendes sollte mal ohne jeden "Komentar" stehen gelassen werden.

Apostel-Geschichte Kap.8 Vers 37. Phillipus aber sprach. Glaubst Du von ganzen Herzen, so mags wohl sein. Er antwortete und sprach. Ich Glaube,das Jesus Christus GOTTES SOHN ist.
Matthäus Kap.7 Vers 21.Jesus sagte.Es werden nicht alle,die zu mir sagen, Herr Herr! in das Himmelreich kommen,sondern die den Willen tun meines Vaters (Gott) im Himmel.
Matthäus Kap.10 Vers 32=33. Jesus sagte. wer nun mich bekennet vor dem Menschen, den will ich bekennen vor meinen (Gott) Himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugen vor meinen Himmlischen Vater.
Weitere Bibelstellen, das Jesus Christus GOTTES SOHN ist. Matthäus Kap.24 Vers 36. Lukas Kap.23 Vers 34 und Vers 46. Dies sind nur einige Bibelstellen, wo JEsus Christus bezeugt das Er der SOHN GOTTES ist.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 12:40 Uhr
Name: Jens Lucke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.ditzum.1awebseite.de

GERMANIA ÜBER ALLES!!!

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 12:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

beginnt die Bibel nicht mit:

Am Anfang war Gott...?

:-))))))))))))))

das stimmt doch mit der Theorie von Heinz überein.

alles ist eins

Ich bin Gott und Teufel, Blume und Rettich, Tiger und Wurm, Mutter und Vater (äh???), böse und gut......

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:53 Uhr
Name: eee
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, ich dachte das Du die Bibel so gut kennst, anscheinent doch nicht.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:51 Uhr
Name: Kein Angeber
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ja Maude, bist ne Einmalige vom Satan verblendete Angeberin

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ elzocko

"Natürlich war und ist JESUS CHRISTUS der Sohn Gottes,wie kann Jesus tot sein wenn Er am dritten Tage wieder auferstanden ist ??? Ich hoffe, das Du mal die Augen öffnest und zur Erkenntnis der Wahrheit
kommst."

Na dann sei mir mal behilflich beim Augen öffnen !

Jesus war nicht Gottes Sohn, durch sein suggestives, demagogisches Auftreten wurde er im Nachherein von seinen dadurch beeinflußten und beeindruckten Anbetern und Zuhörerin erst dazu erkoren.
Wo behauptet denn Jesus, "Ich bin Gottes Sohn" und vor allem,

wo bekennt sich denn Gott selbst zu diesem seinen angeblichen Sohn ?????

Sag mir mal die entsprechende Bibelstelle!!

Einfach behaupten kann das jeder Deiner 60 angeblich(!) "inspirierten" biblischen Figuren, betätigen könnte das nur Gott! ........
UND WO?

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:31 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin einmalig, ich bin die Auserwählte, ich bin GOTT!

Mein Weg ist der Richtige.
Lernt durch meine Erfahrungen, hört was ich zu erzählen habe:

Es war einst in einem kleinen Dorf im schönen Schwobeländle, des Nachts als die meisten schliefen, als Maria (im Ernst so heißt meine Mutter) als drittes Kind eine Tochter gebar und sie auf den verwerflichen Namen ...got (t) taufte.
Der Pfarrer aber wollte das Kind zuerst nicht taufen, da ihm der Name nicht geläufig war.
Diese Erfahrung prägte sich schon früh in das Gehirn des Säuglings ein, so dass sie lernte die Ernsthaftigkeit von machthaberischen Institutionen und gottgleichen Geistererscheinungen die rote Karte zu zeigen.

Dieser rote Faden begleitete sie durch ihr ganzes Leben und ließ sie nicht vergessen, dass Herz und Hirn lebensnotwendig sind im Kampf gegen das vielfälltige Chaos im sie herum.
Sie kämpfte gegen ungerechte Vorgesetze, Verkehrssünder, Tierquäler, Ausbeuter, Lügner, Umweltverschmutzer, kurz gegen den Abschaum der Welt....
Sie gab Werte weiter an junge, formbare Menschen...
und sah, dass es gut war...

Und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie noch heute.
Fortsetzung folgt.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:11 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.heinz-puetter.com

Maude, frage mal die Politiker, die brauchen Elitemenschen, Eliteuniversitäten, Auserwählte.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:10 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

Und noch was zum "Gott der Liebe" !!!!

Da haben wir aber Glück gehabt, daß Gott ein Gott der Liebe ist !!

Bemühen wir mal unsere Phantasie und stellen wir uns vor, Gott wäre ein Sadist!

Wie entsetzlich sähe es dann wohl auf Erden aus???
Es gäbe Krankheiten in Hülle und Fülle, mindestens eine pro Organ! Langwährende Agonien, Tod und Todesfurcht und Todesqualen für Mensch und Tier, millionenfach.

Naturkatastrophen - Dürren und Hungersnöte, Erdbeben und furchtbares Sterben unter Trümmern, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen mit elendiglichem Ertrinken von Mensch und Tier.

Es gäbe Menschen, die tagtägich anderes Leben töten müssen um überleben zu können, die sich gegenseitig umbringen, weil sie sich dadurch Überlebensvorteile versprechen!
Es gäbe unzählige Tiere, geschaffen, andere zu zerreißen, um nicht selbst zu krepieren.

Und in den Köpfen von Millionen Menschen zweitausend Jahre lang die Wahnvorstellung, Sünder zu sein, errettet werden zu müssen, einer ewigen Verdammnis anheimzufallen, wenn sie sich diesem "Schöpfer" einer irdischen Hölle nicht unterwerfen und ihn mit zum Gebet erhobenen Händen loben und preisen!!!

Ja, wenn wir uns diese Horrorvisionen so recht vor Augen führen, diesen blutigen Planeten statt unseres lieblichen blauen, friedlich und bewohnt von glücklichen, schmerzfreien Geschöpfen,
da muß man richtig dankbar sein dafür, daß unser Gott "Liebe" ist.!!

Holger

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Natürlich war und ist JESUS CHRISTUS der Sohn Gottes, wie kann Jesus tot sein wenn Er am dritten Tage wieder auferstanden ist ??? Die Bibel ist KEIN Märchenbuch so wie Du es hinstellen möchtest,@Holger

Wir sind alle das was auch Jesus war und ist, keiner ausgeschlossen, wir können uns schlecht Selbstverleugnen, oder gibt es uns nicht, sind wir nur eine Illusion?:-))))

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 11:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://heinz-puetter.com

Maude, habe ich von Auserwählten gesprochen?
Ich sprach von Erfahrungen, Erfahrungen wodurch wir lernen, wodurch wir uns weiterentwickeln.
Bist Du nicht selbst einmalig Maude, brauchen wir Auserwählte in der Erkenntnis unserer Einmaligkeit??
Gruß Heinz:-))

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 10:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Hallo Holger. Warst Du nicht früher auch ein Christ gewesen, ??? Warum dieser Sinneswandel deinerseits??? Natürlich war und ist JESUS CHRISTUS der Sohn Gottes,wie kann Jesus tot sein wenn Er am dritten Tage wieder auferstanden ist ??? Die Bibel ist KEIN Märchenbuch so wie Du es hinstellen möchtest,@Holger. Ich hoffe, das Du mal die Augen öffnest und zur Erkenntnis der Wahrheit kommst.

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 10:41 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"jede echte LIEBE kommt letztlich von gott, denn gott ist LIEBE."

Was erzählst Du da wieder für einen Quatsch Günther ! Gott ist doch nach Deiner und christlicher Einbildung "Geist" den man nicht sehen kann und wissenschaftlich weder beweisbar noch erklärbar.
Dann kannst Du auch definitiv NICHT wissen daß Gott Geist oder Liebe ist, sondern es Dir nur einbilden !

"jesus lebt und liebt JEDEN menschen. es liegt an uns, ob wir uns verschließen oder öffnen."


Ob wir uns "verschließen" oder "öffnen" ist schnurzepiepe..... Jesus war ein nicht ganz normaler Mensch und kein Gottessohn ist tot und Tote leben und lieben nicht mehr !
Alles andere über ihn ist Mystik und Imagination einstiger bekiffter Erzähler und religiöser Wichtigtuer !

Gruß Holger

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 10:12 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir lernen durch Erfahrungen, Erfahrungen, die uns nicht immer gefallen, damit müssen wir
schon leben

Verflixt noch mal, wenn ich aber andere Erfahrungen gemacht habe!!!???
Ja was denn nun?
Gehöre ich jetzt nicht zu den Auserwählten?
Arbeiten mein Herz und mein Hirn nicht richtig?
Liegst an der Milz?

Fragen über Fragen, die mir keiner beantworten kann.

Gruß
Maude

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 05:36 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef:
"Versucht es mal lieber mit der realen Liebe."

jede echte LIEBE kommt letztlich von gott, denn gott ist LIEBE.

jesus lebt und liebt JEDEN menschen. es liegt an uns, ob wir uns verschließen oder öffnen.

JESUS.
Seine LIEBE trägt.
Seine Gnade rettet.
Seine Wahrheit befreit.
JESUS.

gesegneten tag an ALLE.
roots-roy.de

Mittwoch, der 14. Januar 2004, 00:05 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seit.de

Wenn man beide Augen bei Christen zudrückt, dann kann man auch nichts kennen oder erkennen.

Dienstag, der 13. Januar 2004, 22:49 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Hallo Detlef. Gehste von Dir aus ??? Christen kennen keine Gewalt, Hass und Aberglaube gegen andere

Dienstag, der 13. Januar 2004, 22:39 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntjagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Liebet die Nichtchristen so wie Euch selbst und es werden Euch Zeichen und Wunder geschehen.:-)
Mit der Liebe von Jesus lasst aber Menschen besser in Ruhe. Besitzen Christen eigentlich keine eigene Liebe, dass sie immer mit der angeblichen Liebe anderer überzeugen wollen, die bislang für so viel Gewalt, Hass und Aberglauben verantwortlich ist? Versucht es mal lieber mit der realen Liebe.

Gruß: Detlef

Dienstag, der 13. Januar 2004, 20:10 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wahre Weisheit besteht darin, sich etwas sagen zu und Fehler einzusehen, und nicht darin, andere ständig belehren zu wollen.

Und warum machst Du's dann ?

Dienstag, der 13. Januar 2004, 15:43 Uhr
Name: fabian
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn das alles mal so einfach wäre...

1. ALLE Menschen bauen Scheiße!
einschließlich mir und dir

2. NIE hat jemand gesagt, das CHRISTEN BESSERE MENSCHEN wären
aber sie sind eines Tages besser dran : )

3. Einseitige Betrachtungen verursachen ein falsches Bild
In einer Galerie schaue ich mir Bilder jedenfalls als Ganzes an und nicht aus drei Zentimeter Entfernung einen einzigen Pinselstrich (mit anderen Worten: Das Kinder vergewaltigt werden oä. finde ich schlimm, dass es sogar Christen (oder welche, die sich so nennen) tun, finde ich noch schlimmer - Christen tun auch andere Dinge außer Kinder zu vergewaltigen, genauso. Es ist eine wunderbare Art, nur das Negative bei allen anderen zu sehen, so wird man schnell zum besten Menschen der Welt

Liebe Grüße, fabian

Wahre Weisheit besteht darin, sich etwas sagen zu und Fehler einzusehen, und nicht darin, andere ständig belehren zu wollen.

Dienstag, der 13. Januar 2004, 14:54 Uhr
Name: X
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Paradies hatten wir schon mal. Er hats versaut...

Montag, der 12. Januar 2004, 06:16 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ detlef:
"Die meisten Menschen auf Erden sind nun mal keine Christen und wollen auch keine sein. Das ist auch gut so."

ja, ist wahrscheinlich "gut", denn sonst hätten wir ja jetzt schon das paradies auf erden, könnten und bräuchten uns nicht mehr auf den himmel zu freuen..... (kleine prise sarkasmus eines christen:-))

JAMMERSCHADE, daß JESUS CHRISTUS, Seine Göttliche LIEBE, so wenige menschen anrührt.

schönen tag.
günther

Sonntag, der 11. Januar 2004, 23:06 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ein Geist, der nicht fühlt, sucht überall nach dem Kern des Seins und findet überall nur nichts. So denkt er, dass die Welt und das Leben keinen Sinn haben, da alles leer ist. Das Leben und die Welt hat auch keinen Sinn. Wir selber sind es, die allen Dingen Sinn und Inhalt geben. Kein Nichtliebender findet etwas liebenswertes, Nichtdenker nichts bedenkenswertes.

Wer meint nur Menschen lieben zu können ist ein Dummpopf, der nicht mal das fertig bringt. Was läßt einen Städter in menschenleeren Naturpalästen das Herz erglühen? Was wäre dies für eine Welt,in der es nur Menschen geben würde?

Sonntag, der 11. Januar 2004, 21:50 Uhr
Name: ona
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@andy

hi euch , ich onaniere sehr gerne und das finde ich sehr nett und entspanndend.ich würde mich freuen , wenn einer , der das auch macht , mir seine erfahrungen beschreibt:))

führe deine rechte hand und den arm unter der rechten kniekehle durch und hol dir mit deiner rechten einen runter. du hast dann das gefühl das es dir ein anderer macht. viel spass

Sonntag, der 11. Januar 2004, 21:39 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Gebe Detlef A. voll und ganz Recht, vor allen Dingen MENSCHEN::::

Sonntag, der 11. Januar 2004, 20:44 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Nur hohle Menschen sehen in der Welt nichts. Liebende Menschen erkennen im kleinsten Winkel liebenswertes. Wer Menschen, Tiere und das kleinste Gewächs liebt, für den ist die Welt nicht hohl und leer. Sie ist erfüllt mit vielen wundervollen Wesen, die einem Ehrfurcht und Achtung abringen. Nur brutale Dummkopfe sehen und achten diese Leben nicht.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 20:41 Uhr
Name: andy
E-Mail: romantikreisen@t-onlicne.de
Homepage: keine Homepage

hi euch , ich onaniere sehr gerne und das finde ich sehr nett und entspanndend.ich würde mich freuen , wenn einer , der das auch macht , mir seine erfahrungen beschreibt:))
ich liebe jesus sehr und bin ihm dafür sehr dankbar , daß er meine sexualität gab!

bis bald

andy

Sonntag, der 11. Januar 2004, 20:40 Uhr
Name: andy
E-Mail: romantikreisen@t-onlicne.de
Homepage: keine Homepage

hi euch , ich onaniere sehr gerne und das finde ich sehr nett und entspanndend.ich würde mich freuen , wenn einer , der das auch macht , mir seine erfahrungen beschreibt:))

bis bald

andy

Sonntag, der 11. Januar 2004, 20:05 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wenn ein Christ Schalom sagt oder schreibt, so erscheint mir dies so, als wenn ein Esel Schlittschuh laufen wollte. Das kann nicht gut gehen. Es ist ja auch ganz was neues, dass Christen neuerdings versuchen mit Hilfe des Judentums ihren Aberglauben zu verbreiten??? :-))
Man erhofft sich dabei natürlich, dass Juden schon das Christentum annehmen würden, wenn es nicht mehr so antisemitisch daherkommt, wie die letzten 2000 Jahre. Doch eher kommt wohl ein Pastor in den Himmel. Die meisten Menschen auf Erden sind nun mal keine Christen und wollen auch keine sein. Das ist auch gut so.

Wo sind denn nun die Belege für Deine Hetze gegen Jagdgegner? War wohl nichts. Da hatte Dich dann wohl eher so in lügnerischer, mörderischer Teufel versucht? :-)))
Dieser Unhold steckt halt überall und hetzt am liebsten gegen Nichtchristen und Jagdgegner, denn alles was nicht morden will, das hasst er ja.
Nur wie bekommt man diesen bösen Teufel aus Christen heraus? Vielleicht gibt es ja auch nichtchristliche Teufelsaustreibungen? :-))

Sonntag, der 11. Januar 2004, 17:03 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott daran zu hindern, das ER Dich DURCH JESUS CHRISTUS LIEBT.

Was auch garnicht notwendig ist. Keinen Gott kann man auch an nichts hindern.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 16:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de


An Holger
Du kannst Gott verleugnen, Totschweigen, verspotten, lachhaft machen, in die ecke stellen, usw. Aber eins kannst Du nicht.

Gott daran zu hindern, das ER Dich DURCH JESUS CHRISTUS LIEBT.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 16:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

deine eintäge werden immer niveauvoller, holger......:-)
bist wohl mit deinem weg zur hölle unzufrieden, ohne es zu wissen und zu erkennen.......
wach auf !
roots-roy.de

Sonntag, der 11. Januar 2004, 15:55 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ elzocko

"Für mich ist JESUS CHRISTUS der MITTELPUNKT meines Lebens, es gibt KEIN anderen Weg zu Gott"


Was der Bastard Jesus Christus für Dich ist, dürfte dem Rest der Welt genau so scheißegal sein, wie die Meinung eines Schafes über seinen Leithammel ! Für die gibt es wohl auch keinen anderen Weg zum Schlächter! Also spar Dir Deinen Nonsens für Deine "Mitschafe !"

Sonntag, der 11. Januar 2004, 15:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

laut enneagramm gibt es 3 herz-, 3 bauch- und 3 kopftypen. erst die GANZHEITLICHE Erkenntnis und ehrliche reflexion über mich selbst, die anerkennung meiner typischen schwächen und stärken, meine hinwendung zu JESUS CHRISTUS, der LIEBE Gottes, bringen mich weiter.
JESUS von Nazareth war der einzige mensch, der alle guten eigenschaften der 9 typen in sich vereinigt.
ICH WILL Ihm, Seiner Gnade und Weisheit vertrauen.
jeder geht FREIWILLIG seinen weg, wo auch immer dieser auch hinführt. wer als herz nur einen muskel hat, ist bedauernswert......

schönen sonntagabend,
roots-roy.de

Sonntag, der 11. Januar 2004, 13:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,
es geht hier nicht um eine Quizfrage, es geht um eine Realität, die nicht nur ich, die auch andere Menschen erfahren habe, dass das Herz auch eine Pumpe ist ist selbst mir bewusst lieber Holger.
Holger, wenn wir Arbeitskollegen oder Du mein Nachbar wärest, wenn wir uns irgendwo treffen würden, im Urlaub in einem Gasthof, so würden wir bestimmt miteinander gut auskommen. Wenn wir über dieses Thema hier diskutieren, uns auseinandersetzen, da haben wir beide verschiede Ansichten, was auch nicht schlimm ist, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen, denkt und lebt anders. Holger, mir hat es geholfen und ich bin froh dieses zu wissen, für mich ist es das Schönste und Beste was mir geschenkt wurde, was ich erfahren durfte.
Wie gesagt, lebe Du wie Du es für richtig empfindest, doch lasse auch mich so leben wie ich es möchte, wie es all die anderen Menschen möchten. Wir lernen durch Erfahrungen, Erfahrungen, die uns nicht immer gefallen, damit müssen wir schon leben, für mich gibt es keine Hoffnungslosigkeit, ein Ende, deshalb übe ich mich in der Gelassenheit und das rate ich jedem der noch mit Optimismus und Mut in die Zukunft schaut, die Welt hat sich immer wieder neu verändert und sie wird sich weiterhin verändern, ob wir es wollen oder nicht, eine neue Welt.
Gruß Heinz

Sonntag, der 11. Januar 2004, 12:44 Uhr
Name: Der Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Momentan rufen fromme Christen und von ihren Lobbyisten beeinflußte Politiker nach einer Rückkehr von Werten. ALs Anlaß wird oftmals der Terroranschlag auf das WTC angegeben und häufig hört man ja von irgendwelchen Spinnern, daß der Westen diesen Terror selbst verschuldet hat. Alles Quatsch, wer so argumentiert ist den Fundamentalisten auf den Leim gegangen. Wer also heute nach der Rückkehr der Werte ruft oder in diese unsinnigen Rufe einstimmt läuft Gefahr genauso zu werden wie die Fundamentalisten.

Nicht das Christentum, nicht der Judaismus, nicht der Islam hat die Menschheit nach vorne gebracht sondern der Liberalismus. Denn der Liberalismus hat mehr als alles andere das Leben der Menschheit verbessert. Basis dabei ist, daß Freiheit und Markt den Wohlstand ermöglichten. Alles, auf das der Wohlstand beruht wurde in kapitalistischen Märkten entwickelt. Die Globalisierung hat diesen positiven Aspekt noch verstärkt. In allen Ländern in denen wirtschaftliche Feiheit zur Tagesordnung gehören und eine Teilnahme am Welthandel möglich ist nahm der Wohlstand zu und die Armut ab. Die Globalisierung bewirkt, daß sich Freiheit und Demokratie weiterhin ausbreiten.

Weder christliche noch islamische Fundamentalisten werden dies verhindern können. Es ist uninteressant ob ein Mensch dunkle Hautfarbe trägt, christlichen oder jüdischen Glaubens ist. Stattdessen wird die offene Gesellschaft Wirklichkeit und Wohlstand und Zufriedenheit werden sich weiterhin ausbreiten. Dazu ist es nicht notwendig an einen Gott, Allah oder Jesus zu glauben.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 12:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Für mich ist JESUS CHRISTUS der MITTELPUNKT meines Lebens, es gibt KEIN anderen Weg zu Gott

Sonntag, der 11. Januar 2004, 11:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"@Holger: Was sind die "Intelligenz und der Geist des Herzens"?
Holger, was wird wohl damit gemeint sein?"

Ist das ne Quizfrage Heinz? Na gut!

Also stell Dir vor Du sitzt bei Günther Jauch, die letzte Frage vor der Million ist erreicht und lautet:

Was ist das Herz ?

1. Ist das Herz ein Körperorgan das Blut durch die Adern pumpt?
oder
2. Ist das Herz der Sitz von Intelligenz und Geist ?

Du würdest sicher jubelnd die Arme hochwefen und rufen .......die 2 .....oder nicht ?????

"Als er mich mit himmlischer Freude erfüllt
hatte, entflog er und nahm meinen Geist,
meinen Sinn ......mit sich."

Ach Du armes Schwein. (Verzeihung) ... na da wundert mich nun gar nichts mehr !!! :-)))

Gruß Holger

p. s. Und was ist mit der physikalischen Erklärung der "kosmischen Schwingung" ? Da ist wohl nun mit einer Erklärung, nach der "Entfleuchung" Deines Geistes, nicht mehr zu rechnen? :-))

Sonntag, der 11. Januar 2004, 10:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.shoa.de

Oben genannter Link beschäftigt sich mit KZ-Lager im 3 Reich.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 09:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Eigentlich hatte ich gehofft, ich könne eine Brücke bauen, auf der wir einen Konsens unserer Mißverständnisse finden könnten. Aber leider, nicht mal das hast Du begriffen und ergehst Dich wieder in unsachlichen persönlichen Verunglimpfungen ! Bist Du schon so verhärtet und verbohrt in Deiner "Unfähigkeit" andere auch nur andeutungsweise zu verstehen?

Holger, schon das Wort "Unfähigkeit zu verstehen", kein Mensch ist unfähig etwas zu verstehen, wie soll ich mit Dir einen Dialog finden, wenn Du uns nur bloßstellen willst.

@Holger: Was sind die "Intelligenz und der Geist des Herzens"?

Holger, was wird wohl damit gemeint sein?
Holger, so wirst Du es nie verstehen, so wie Du eingestellt bist, Du würdest es ablehnen, es können nur die verstehen, die Gott suchen, die sich mit ehrlichem Herzen dem öffnen, was nicht mit dem menschlichen Auge zu sehen ist.
Als er mich mit himmlischer Freude erfüllt
hatte, entflog er und nahm meinen Geist,
meinen Sinn und aller irdischen Dinge Begier
mit sich. Und ihm folgend verlangte mein
Geist den geschauten Glanz zu umfassen,
aber er fand ihn nicht als Kreatur und es
geriet ihm nicht, aus den Kreaturen zu gehen,
dass er jenen unerschaffenen und
unerfassten Glanz umfange. Dennoch umzog
er alles und strebte jenen zu schauen. Er
durchforschte die Luft, er umwandelte den
Himmel, er überschritt die Abgründe, er
durchspähte, wie mir schien, die Enden der
Welt. Aber in alledem fand er nichts, denn
geschaffen war alles. Und ich klagte und
trauerte und brannte im Kerne, und wie ein im
Geist Entrückter, so lebte ich. Er aber kam,
als er wollte, und wie eine lichte Nebelwolke
niedersteigend, schien er mein ganzes Haupt
zu umlagern, dass ich bestürzt aufschrie. Er
aber wieder entfliegend ließ mich allein. Und
als ich ihn mühevoll suchte, erfuhr ich
jählings, dass er in mir selber war, und in der
Mitte meines Herzens erschien er wie das
Licht einer kreisrunden Sonne. Als er so sich
offenbarte und ich ihn erkannte und empfing,
trieb er den Wirbel der Leidenschaften in die
Flucht, stieß die feige Scheu zurück, gab die
Stärke ein, entblößte mein Gemüt vom
irdischen Sinn und umkleidete mich mit dem
Sinne des Geistes. Von den Dingen, die
gesehen werden, schied er mich ab, und mit
denen, die nicht gesehen werden, verband er
mich. Er gewährte mir, das Unerschaffene zu
schauen, und mich dessen zu erfreuen, dass
ich vom Erschaffenen, vom Sichtbaren, vom
schnell Vergänglichen gesondert war und
vereinigt dem Unerschaffenen, dem
Unsterblichen, das des Anfangs bar ist und
von keinem erblickt werden kann.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 09:20 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de


SCHALOM DETLEF.A
Bevor Du weiterhin hier dein Mist ablädtst, die Du sowieso nicht verstehst, INFORMIER DICH ERST MAL DARÜBER, dann kannste mitreden.

Sonntag, der 11. Januar 2004, 09:05 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ KEIN HUMANIST

Ein Humanist ist ein Mensch, dem Menschlichkeit Ziel seines Handelns ist, der die Würde und den Wert des Individuums betont, er besitzt eine geistige Haltung die großen Wert auf die Entfaltung der Persönlichkeit des Menschen und die Entwicklung seiner individuellen Fähigkeiten ohne jeden ideologischen und religiösen Zwang, legt.

Und du bist also KEIN HUMANIST...... was bist du dann ?

Na was denn schon ....ein Christ !! :-((((

Ein herrliches Eigentor hast dir geschossen.....gelle ???

Sonntag, der 11. Januar 2004, 00:18 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AO.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Israel segnen, weil Jesus Jude war? Ihr merkt es wohl nicht mehr. Besser ist es mit dem Christentum Juden, Israel und den Rest der Welt zu verschonen. Nur wer rafft das endlich mal?

Sonntag, der 11. Januar 2004, 00:06 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Ach, ein kleiner Mordgeiler stört sich an etwas?
Aber doch wohl nicht daran, dass Jäger jährlich unzählige Menschen erschießen oder krankenhausreif schießen. So etwas findest Du wohl eher noch geil? Vielleicht erwischt es Dich selber auch einmal.
Ansonsten wollen wir uns wohl in Volksverhetzung gegen Jagdgegner üben? Nenn Du dummschwätzender Lügner mir doch nur mal einige nachprüfbare Fälle,wo Jagdgegner so etwas getan haben sollen. Aber einen Satan als Lügner muß man nicht erfinden, es gibt ja solche Knalltüten wie Dich.

Samstag, der 10. Januar 2004, 22:47 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Hallo Detlef A. Ihr kotzt mich sowas von an, Würg. selber nicht besser,Ihr gefärdet durch eure Blödsinnige Hochsitz-Absägerei Personen (Jäger. Selbiges kommt einen MORDVERSUCH gleich. Ist Euch das nicht klar ???

Samstag, der 10. Januar 2004, 22:10 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Das Christentum ist schon satanisch genug. Wozu muss man sich dazu noch einen Satan erfinden?
Da Mord, Verbrechen und Aberglauben die Grundsteine des Christentums sind, ist es ehrenvoller und anstängiger kein Christ zu sein.

Den Spruch: "Mit dem Herzen sehen" darf man aber nicht zu wörtlich nehmen. Er hat wohl einen Sinn, der allerdings nicht im wörtlichen liegt. Ob es nun das Herz ist was als Organ fühlt, möchte ich auch mal dahingestellt lassen.

Wenn wir unsere Gefühle aus dem Denken ausgrenzen, so denken wir eben nicht richtig. Wenn wir nur fühlen ohne zu Denken, so fühlen wir nicht richtig. Richtige Erkenntnis heißt nichts aus unserem eigenen Wesen bei der Erkenntnis auszugrenzen. Man darf also nicht begriffliches Denken mit dem Bewußtsein verwechseln, was allerdings nicht wenige immer noch tun. Somit werden aber viele Menschen zu Krüppeln, da ihr Denken weder ihr Bewußtsein noch ihre Gefühle erreicht.

Gruß: Detlef

Samstag, der 10. Januar 2004, 21:34 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Was ein Jesuswahn bewirkt kann man auch in den USA sehr gut erkennen. Bis heuter feiern christliche Teufel, dass sie die Ureinwohner Amerikas so glorreich und gottgewollt, millionenhaft meuchelten. Halleluja. Für jede Mordtat,für jedes Verbrechen, die der Herr ungestraft läßt. Halleluja. Lobet den Herrn für vergewaltigten Frauen und die geschlachteten Kinder. Halleluja. So handeln wahre Christen und so loben sie ihren Herrn.

In manchen US-Bundesstaaten schicken 20% der Christen ihre Kinder nicht mehr zur Schule, sondern unterrichten sie zu Hause, da man in öffentlichen Schulen nicht gegen Abtreibungen und Homosexuelle hetzt. Von Liberalistät und Aufklärung hält man nichts, da sie vomm Teufel stammen. Blinder christlicher Rassismus ist angesagt und man feiert Bush als den von Gott gesandten Präsidenten Bush, da er wie sie ein Neugeborener Christ ist. Man steht für seine Kriege und für die Todesstrafe, denn alles das will dieser christliche Gott ja ngeblich. So will er wohl auch, dass alle Länder weltweit mit US-Sanktionen bedroht werden, die keine christliche Mission in ihren Ländern tolerieren, denn so liebt es das christliche Gesindel. Mord, Raub und Verbrechen ist der wirkliche Gott der Christen. Wer sich nicht zum Christentum erpressen lassen will, der bekommt eben US-Sanktionen zu spüren. Halleluja.

Mir ist so schlecht von diesen Teufeln in Menschengestalt, dass ich gar nicht so schnell kotzen kann.

Gruß: Detlef

Samstag, der 10. Januar 2004, 20:30 Uhr
Name: Der Atheist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

...jesus wird wiederkommen...

Na, sobald er da ist mach mal ein Foto und zeige es uns oder vereinbare mal ein Treffen mit ihm und lade uns dazu ein; dann können wir ja direkt mit Euerm Scheffe diskutieren statt immer nur mit dem Fußvolk.

Samstag, der 10. Januar 2004, 20:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Es gibt Menschen, die leben mit toten Herzen weiter Es gibt Menschen, die leben mit stummen Herzen, es gibt Menschen, die leben mit dummen Herzen

Der Herzmuskel hat die Aufgabe das Blut durch den Körper zu pumpen. Ist dieser Muskel tot, also quasi außer Funktion, ist auch der Mesnch tot, ergo gibt es keine Menschen die mit einem "toten" Herzen leben.

Gruß......Egon

Samstag, der 10. Januar 2004, 19:00 Uhr
Name: Rainulf A. Stelzmann
E-Mail: rainulf@worldnet. att. net
Homepage: keine Homepage

Es sieht so aus, als ob der Philosoph Heidegger durch den Einfluss des Erzbischofs Groeber nach der Nazizeit wieder ins Amt gekommen ist. Auch der juengst erschienen Briefwechsel des Philosophen mit dem ebenfals aus Messkirch stammenden Theologen B. Welte weist auf eine "Rueckbekehrung" Heideggers, oder wenigstens ihre Moeglichkeit. Wenn man den groesseren Teil seines Lebens an USA Universitaeten verbracht hat, wo immer wieder die Verbrechen Deutschlands waehrend der Nazizeit herausgearbeitet und betont werden, ist dieser Zusammenhang peinlich. Der grosse Philosoph und seine freundlichen Exegeten fallen alle in den Abgrund der Unmenschlichhkeit, wie es Mitglieder der Kriegsgeneration, die Heideger nach dem Kriege gehoert haben, oft empfunden haben, Siehe R. Stelzmann "Thinking of Germany at Night" amazon.de

Samstag, der 10. Januar 2004, 16:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Eigentlich hatte ich gehofft, ich könne eine Brücke bauen, auf der wir einen Konsens unserer Mißverständnisse finden könnten. Aber leider, nicht mal das hast Du begriffen und ergehst Dich wieder in unsachlichen persönlichen Verunglimpfungen ! Bist Du schon so verhärtet und verbohrt in Deiner Unfähigkeit andere auch nur andeutungsweise zu verstehen?

Statt dessen wieder das, womit ich nichts anfangen kann:

"Holger, die Intelligenz des Herzens verbindet, versöhnt- der Geist des Herzens sucht Dialog und Ganzheit, darin sind wir Dir weit überlege"

Ich nehme Dich wieder wörtlich - oder willst Du nicht wörtlich genommen werden - und frage:

Was sind die "Intelligenz und der Geist des Herzens" ?

Wie soll ein sachlicher, rationaler Dialog entstehen wenn Du nur poetische, symbolische Argumente zu bieten hast und das Herz zum Sitz von Geist und Intelligenz machst, das !
es nun mal definitiv nicht ist !
Gehässiger weise könnte ich ja noch fragen: wenn Deine Intelligenz und Dein Geist im Herzen liegen, was hast Du dann im Kopf ? (Verzeihung !) Ich frag Dich aber lieber nicht !
Darin liegen doch eben unsere Mißverständnisse, auf die ich hinweisen wollte, in unserer unterschiedlichen sprachlichen Ausdrucksform und deren Deutung ! Ist das für Dich soooo schwer zu akzeptieren ?? Mir scheint, Du willst gar keine Verständigung mit Deinen ewigen Schuldzuweisungen !

Gruß Holger

P. s. und warum verweigerst Du mir immer wieder die physikalische Erklärung der "kosmischen Schwingung" ? Macht es Dich das so wütend ? Ich warte immer noch! :-)

Samstag, der 10. Januar 2004, 14:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Mitgefühl ist die in uns eingebaute Schranke zum Unmenschlichen«, sagt der Psychoanalytiker Arno Gruen in seinem Buch Der Verlust des Mitgefühls, und stellt weiter fest, »aber um unser Mitgefühl ist es schlecht bestellt, in unserer Zivilisation werden zunehmend jene Menschen idealisiert, die kalt und herzlos sind. Im öffentlichen wie im privaten Leben.« »Die Welt liegt zwischen den Menschen, und dieses Zwischen ist heute der Gegenstand großer Sorge«, schrieb die Philosophin Hannah Arendt. Was ist dieses Zwischen, worum sich die Philosophin sorgt? Worum handelt es sich dabei? Dieses Zwischen ist das Namenlose, das Unaussprechliche, es lässt sich nicht in Formeln, Fakten, Regeln und Statistiken erfassen. Es ist unsichtbar - und wenn es fehlt, dann wird es schrecklich. Dann geschehen die furchtbarsten Dinge auf der Welt. In seiner Abwesenheit ist Hölle. In seiner Anwesenheit ist alles gut.
Poeten nennen dieses Zwischen das Auge des Herzens. Samt Exupery schrieb: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Es ist der Pulsschlag des Herzens, Atem der Seele. Die Welt zwischen den Menschen ist das Zwischen-Menschliche. Und zu diesem Zwischen­ Menschlichen hilft uns ein denkendes Herz, ein Herz, das sehen kann, das gerecht urteilt und leidet, das weint und lacht. Das Herz hat eine Stimme, und es sucht den Dialog. Immerzu. Die Heimat des Herzens ist in diesem Zwischen, von dem Hannah Arendt spricht. Ist es dort warm, dann wird es noch wärmer, ist es kalt dann stirbt alles.
Es gibt Menschen, die leben mit toten Herzen weiter Es gibt Menschen, die leben mit stummen Herzen, es gibt Menschen, die leben mit dummen Herzen. Denn man muss sein Hirn schon öffnen für diese »Zwischen- Sphäre, um zu hören, was das Herz spricht. Das Herz hat seine eigene Grammatik, die lernt man nicht in der Schule und nicht an der Universität. Die Intelligenz des Herzens bildet sich im unaufhörlichen Üben in uns und mit uns. Und sprudelt die Quelle der Menschlichkeit erst einmal in uns, erneuert sie sich gleichsam immer wieder aus sich selbst heraus. Wir müssen unsere Übungen nur stets wiederholen. Denn menschlich wird der Mensch nur am Menschen. Und es gibt einen Meister, der das Herz zu höchster Intelligenz führen kann. Der Theologe und Philosoph Romano Guardini nennt ihn »die Einfühlung«, sie ist der innigste Kern der Liebe, der verborgene Dialog zwischen zwei Menschen als der reine Ausdruck des Menschseins. Ohne Einfühlung hat die Liebe keine Chancen: »Mein Ort ist, wo Augen mich ansehen, wo sich die Augen treffen, entstehe ich«, schrieb Hilde Domin in einem Gedicht. Das Herz will sehen und gesehen werden. Es möchte lieben und geliebt werden. Mit diesem Wunsch kommt jeder Mensch zur Welt sagt der Gießener Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter: »Die Anlage in uns, die uns überhaupt erst fähig macht, Verantwortung zu fühlen, ist das Mitfühlen. Der amerikanische Philosoph Richard Rorty; hat gesagt: der kulturelle Fortschritt hängt davon ab, dass sich der Horizont unseres Mitfühlens immer mehr erweitert. Er hängt ab von einer wachsenden sozialen Sensibilität.«

Samstag, der 10. Januar 2004, 13:46 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wir würden uns wahrscheinlich wesentlich besser verstehen, wenn Du Dich selbst mal wörtlich(!) nehmen würdest, so wie ich das eben tue, wenn Du Dein Vokabular nach der Bedeutung beurteilen würdest, die sie im deutschen Sprachgebrauch nach Duden und Lexikon tatsächlich hat!

Ja ja Holger, immer eine Ausrede parat! Warum wir uns nicht verstehen kann ich Dir sagen, denn Du verstehst schon was ich meine, nur Du willst davon nichts wissen, weil es Dir nicht gefällt.
Holger, die Intelligenz des Herzens verbindet, versöhnt- der Geist des Herzens sucht Dialog und Ganzheit, darin sind wir Dir weit überlegen sogar Religiöse Menschen verstehen mehr als Du, da hilft Dir nicht einmal Dein Sprachgebrauch nach Duden und Lexikon, Du bis echt zu bedauern, armer Holger, doch selbst bei Dir wird sich der Geist noch regen:-))))
Gruß Heinz

Samstag, der 10. Januar 2004, 10:37 Uhr
Name: Kein Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn hier einer stumpfsinnig und Verstandlos was über die Bibel hier ins GB postet sind das die HUMANISTEN

Samstag, der 10. Januar 2004, 10:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HalloHeinz

"Holger der Weltverbesserer, der neue humanistisch- atheistische Messias und Erlöser, wie willst Du die Menschen, die Welt verändern?"

Du meine Güte Heinz, was hat Du Dir denn da nun wieder zusammengedeutet ? Habe ich irgendwo auch nur angedeutet, die Welt verbessern oder verändern zu wollen ?
Ich bin doch nicht größenwahnsinnig wie christliche Traumtänzer, die nach eigener Behauptung ohne Verstand mir der Bibel umgehen und deren Inhalte mit ebensowenig Verstand stumpfsinnig hier ins GB posten !

Für Weltverbesserungen bist Du doch der Experte, der unermüdlich darüber spekuliert, wie ideal unsere Welt doch sein könnte, wenn....ja wenn - aber, hätte und würde, dürfte und müßte und vor allem wenn wir uns SELBT ändern würden !!!

Ja und WARUM tun wir das denn nicht ???

Darüber solltest Du Dir auch mal Gedanken machen, ich hab da so meine Vorstellungen !

Ich beurteile "die Welt" - welch großes Wort - nur nach der täglich erkennbaren Realität und habe nie behauptet, das mein Urteil allgemeinverbindlich ist, wie es religiöse Dogmatiker mit ihrem antiquierten Glaubensinhalten tun !

Wir würden uns wahrscheinlich wesentlich besser verstehen, wenn Du Dich selbst mal wörtlich(!) nehmen würdest, so wie ich das eben tue, wenn Du Dein Vokabular nach der Bedeutung beurteilen würdest, die sie im deutschen Sprachgebrauch nach Duden und Lexikon tatsächlich hat !

Z. B. mit der "kosmischen Schwingung" , fang schon mal damit an und dann erklär mir endlich mal, was das ist !! :-))
Gruß Holger

Samstag, der 10. Januar 2004, 09:47 Uhr
Name: Kein Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


UNGLÜCKLICHERWEISSE SIND DIE HUMANISTEN OHNE GOTT

Samstag, der 10. Januar 2004, 09:33 Uhr
Name: Kein Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DIE HUMANISTEN HABEN AUCH DIE SCHLECHTE ANGEWOHNHEIT, EINEN DAS WORT HERUMZUDREHEN, FINDE DAS NICHT SCHÖN:::::

Samstag, der 10. Januar 2004, 09:23 Uhr
Name: Kein Humanist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DIE HUMANISTEN WOLLEN LIEBER SATAN,EINEN LÜGNER ALS SICH ZU GOTT WENDEN

Samstag, der 10. Januar 2004, 02:05 Uhr
Name: Jens
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.ditzum.1awebseite.de

hi,
worum gehts hier? möchte gerne mitreden!!!

Naja meldet euch einfach bei mir.

Ciao, Jens

Gästebuch-Archiv
272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.