Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 17:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,
den Spielkameraden von Jesus

"Tja, ohne unseren Schöpfer - als Spielkammeraden, d.h. Freund zu haben - müssen alle Menschen den Tod
erleiden, ...... "

Also aus lauter Angst vor dem Tode hast Du Feigling Dir Jesus den Klugscheißer als "Spielkameraden" ausgesucht,
oder besser bildest Du ihn Dir ein. Da kann man nur mit dem "AltenFritz" sagen: Hunde, wollt ihr ewig leben !
Puren Egoismus und Angst um Dein jämmerliches Leben läßt Du in all Deinen Statement erkennen Wie lange soll denn die Jugend für Dich und Deine Rente arbeiten, oder genügt es Dir zum Leben Deinen Jesus irgendwo zu lecken?

Hast Du auch immer einen vom TÜF überprüften Feuerlöscher mit, wenn Du mit Jesus im Sackerkasten spielst, Du kennst ja seine Gefährlichkeit, hast selbst darauf hingewiesen:

"Ich habe ein Vorbild, welches ein Feuer auf die Erde geworfen hat und nun wartet bis die Erde von dem Feuer verschlungen wurde.
LG.......Michael "

Also wenn man Deinen geschwollenen, geschwafelten Dialog mit JOJO so verfolgt, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, es unterhalten sich zwei Insassen einer Klapsmühle die völlig außerstande sind noch rationales Denken zu beherrschen.! Bitte beachte meine Wortwahl, ich behaupte das nicht, ich stelle es mir nur so vor, so wie Du Dir auch Jesus nur als Einbildung vorstellen kannst !
Welch eine "Wohltat" eines potenziellen Gottes, daß er auch Atheisten "geschaffen" und von solch irrwitzigen Glaubensvorstellungen verschont hat !
Und wenn ihr einen Spötter sucht, ich biete mich freiwillig dazu an, denn Euer Gesülze ist nur noch mit Spott und Satire zu kommentieren !

Hallo Maude,
die indiskrete Empfehlung von Michael ist sicher gut gemeint,

"Warum erst warten, wenn Du es kannst schon heute, "hier und jetzt" besorgen, was Du tun willst?
LG.......Michael"

aber hast Du das wirklich soooo nötig ?? :-)))

Gruß Holger, der Spötter
der die Bibelzitate über Spötter kennt, also erspart sie Euch, sie beeindrucken mich nicht im geringsten.

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 16:18 Uhr
Name: test
E-Mail: test
Homepage: keine Homepage

test

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 16:09 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Auch ohne Deinen Jesus gehen meine Wünsche in Erfüllung!

Ohne Jesus geht nichts, nur nichts!

...was mach ich nur falsch? Oder Du?

Wer Jesus hat, der hat alles einzig richtig gemacht, im Bezug auf sein Selbstüberleben in der Ewigkeit, durch die Herrlichkeit des Sohn Gottes –> Jesus Christus.

Wo ist da die Logik?`

Die Logik ist, dass wir Menschen selbst nur nichts tun oder erlangen können, ohne die Hilfe unseres Schöpfers.

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 15:57 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, was mach ich nur falsch? Oder Du?
Auch ohne Deinen Jesus gehen meine Wünsche in Erfüllung!

Wo ist da die Logik?`

Gruß
Maude

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 15:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Wenn Du das "lila Einhorn - also nicht das fliegende" durch Christus Jesus ersetzt, wünsche ich mir die Erfüllung Deiner Wünsche!

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 15:04 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

röchel, röchel........
Schnell, lieber Sandkastenfreund Jesus, hilf mir. Ich ersticke. Mein Hass hat mich in den Suizid getrieben, denn die Liebe zu meiner Umwelt führt mich nur in den Tod.
Oh heilige Vorhaut, vergib mir meinen Unglauben und schenke mir auf einer anderen Ebene Einsicht, so dass ich mich mit dem lila Einhorn verbrüdern kann, für jetzt und für alle Zeit.
Amen

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 14:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Warum der (...)Schritt von "Lieber Michael" zu @Michael?

Allein der Gedanke, dass Jemand für mich stirbt oder sein Blut gegeben hat, läßt mich schaudern.

Vielleicht kennst Du das Buch von Robin Norwood - Wenn Frauen zu sehr lieben - Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden. Süchte führen immer zur Selbstaufgabe des Lebens, außer sie führen zu Jesus. Jesus liebte und suchte uns Menschen alle so sehr, für eine ewige Lebensgemeinschaft, dass er sein eigenes Leben selbst aufgab, damit wir alle durch Ihn selbst ewig leben dürfen. Jesus liebte das Leben - uns Menschen eingeschlossen - so sehr, dass er durch seine Liebe den Tod seiner selbst überwand.

Warum immer das Gequatsche von auferstandenen Toten?

Weil mit Jesus Christus alle zum wirklichen Leben in seiner Herrlichkeit auferstehen können. Erwachen aus dem Tod, welcher sonst ein ganzes Menschenleben lang dauert, bis er in es selbst eintritt, wenn Anstatt seiner nicht Jesus Christus in unser Menschenleben eingetreten ist.

Davon hab ich nichts.

Durch Jesus habe ich mein ewiges Selbstüberleben und die bedingungslose Liebe gefunden, den ewigen Frieden durch Ruhe und Bewegung!

Ich lebe im Jetzt und lebe so, dass ich die Menschen, die Umwelt und die Natur respektiere und achte.

Wenn Du jetzt lebst, warum achtest und respektierst - liebst - Du die Wahrheit durch Jesus Christus, für Dein ewiges Selbstüberleben, nicht, sondern liebst Deinen persönlichen Tod mehr als Jesus Christus? Gehen Menschen aber nicht in den Suizid, wenn sie ihr Leben hassen und nicht mehr ertragen können und nicht, weil sie ihr Leben lieben?

Ich bin niemanden, nur mir selbst, Rechenschaft schuldig.

Wenn Du Dir selbst Dein eigenes Leben zu schulden glauben musst, wirst Du Dein Leben verlieren!
Ich bin mein Leben dem schuldig, der die Welt erschaffen hat, in der ich leben darf. Meinen Eltern und dem Schöpfer meiner Eltern, meinem Vater der im Himmel ist und Jesus Christus heißt.

Und wenn Du von Realität redest, welche meinst Du denn?

Ich spreche von meiner Realität, welche ich durch Jesus Christus erkennen und erleben darf.

Gibt es da auch fliegende Einhörner?

So etwas ist mir bisher noch nicht begegnet... wie und woran kann ich so ein "fliegendes Einhorn" erkennen Maude? Kannst Du es mir bitte beschreiben und definieren, damit ich Dir sagen kann, ob ich so etwas in meiner Realität schon mal gesehen habe?

Mir ist leider weder ein Jesus, noch ein Ork, noch Lord Helmchen begegnet.

Tja, ohne unseren Schöpfer - als Spielkammeraden, d.h. Freund zu haben - müssen alle Menschen den Tod erleiden, die einzige Ursache allen Leid's auf Erden.

Aber vielleicht glaube ich zu wenig daran :-))))))))

Entweder glaube ich etwas, oder ich glaube es nicht. –> Zuwenig und oder zuviel Glauben kenne ich nicht.

Werd mal bei meiner nächsten Seance versuchen Kontakt zu Jesus aufzunehmen.

Warum erst warten, wenn Du es kannst schon heute, "hier und jetzt" besorgen, was Du tun willst?

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 13:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael

Allein der Gedanke, dass Jemand für mich stirbt oder sein Blut gegeben hat, läßt mich schaudern.
Warum immer das Gequatsche von auferstandenen Toten?

Davon hab ich nichts.
Ich lebe im Jetzt und lebe so, dass ich die Menschen, die Umwelt und die Natur respektiere und achte.
Ich bin niemanden, nur mir selbst, Rechenschaft schuldig.

Und wenn Du von Realität redest, welche meinst Du denn?
Gibt es da auch fliegende Einhörner?
Mir ist leider weder ein Jesus, noch ein Ork, noch Lord Helmchen begegnet.
Aber vielleicht glaube ich zu wenig daran :-))))))))
Werd mal bei meiner nächsten Seance versuchen Kontakt zu Jesus aufzunehmen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 13:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Paulus hat das Geheimnis der Gemeinde geoffenbart...

Jeder Versammlung/Gemeinschaft im Namen der Liebe, der Wahrheit und des Lebens - in Jesus Christus - sind die Geheimnisse geoffenbart. Jedem der die Offenbarung durch den Geist der Wahrheit erfassen kann. Die Offenbarungen der Wahrheit, sind für alle Menschen gleichberechtigt da und nicht nur für wenige, denn Jesus Christus ist für alle gestorben.

welches Jesus seinerzeit nicht tat!

Johannes 14:26 "Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe."

Daher die Lehrbriefe an die Gemeinde als Leib Christi.

Genau!

Du hältst dich doch nicht an das Gesetz des Mose
wie Jesus und seine Jünger.

Nein, denn ich stehe nicht unter dem Gesetz Moses, wie auch kein anderer Jünger Jesu Christi's, sondern unter der Gnade des Vaters durch seinen Sohn Jesus Christus, der das Gesetz Moses einzig durch sich selbst erfüllt hat und der Christus, der Erlöser der Welt ist –> Jesus.

Daher "salze" ich etwas anders wie du.

Es gibt nur ein "Salz" und das ist die Wahrheit in Jesus Christus, die jedes Wort grandlinig
schneidet, wie ein zweischneidiges Schwert.

Und versuche mich nicht als Apostel die Lehre Jesu neu zu deuten.

Nur der Teufel führt Menschen in Versuchungen, die Wahrheit führt einzig zu Jesus Christus, dem Weg und dem ewigen Leben einzig nur durch Ihn selbst.

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 12:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Lieber Michael, wieso sollte ich einen Menschen akzeptieren, der anscheinend vor 2000 Jahren gelebt hat, ein Mythos ist und für den ein Buch gedichtet wurde, dass das meistgedruckte Märchenbuch der Welt ist?

Wenn Du selbst nicht sterben und leiden willst, dann solltest Du den "menschgewordenen" Sohn Gottes kennen lernen. Ich bin durch Jesus Christus aus den Toten auferstanden und stehe zu meiner Wahrheit in Jesus Christus, die für mich kein Mythos, sondern selbst gelebte und erfahrene Realität meiner selbst ist. Für mich ist die Bibel die Offenbarung der Wahrheit der ganzen Welt und kein Buch der Irrealität, sondern das Spiegelbild des "lebendigen" Sohn Gottes, sein "lebendiges" Wort.

Da könnte ich genauso sagen, Tom Bombadil bringt die Liebe für die Menschen und öffnet uns die Augen!

Warum tust Du es denn nicht einfach, wenn Du es kannst? Das zu wollen, was wir nicht können, ist einzig unmöglich.

Und lies doch bitte den Link von Heike. Ich blute sowieso für Jesus und mit Jesus. Kann ich denn noch mehr machen?
Absurder geht´s nicht.

Jesus blutete für mich selbst - gab sein Blut Anstatt meiner - damit ich selbst nicht mehr leiden und sterben –> mein Blut lassen muss! Absurd ist vielleicht für den Erlöser selbst sein Blut geben zu wollen, um vielleicht das Erlösungswerk von Jesus der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen.

LG......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 12:20 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michi
Paulus hat das Geheimnis der Gemeinde geoffenbart,
welches Jesus seinerzeit nicht tat! Daher die Lehrbriefe an die Gemeinde als Leib Christi.
Du hältst dich doch nicht an das Gesetz des Mose
wie Jesus und seine Jünger.
Daher "salze" ich etwas anders wie du.
Und versuche mich nicht als Apostel die Lehre Jesu neu zu deuten.

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 10:53 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael, wieso sollte ich einen Menschen akzeptieren, der anscheinend vor 2000 Jahren gelebt hat, ein Mythos ist und für den ein Buch gedichtet wurde, dass das meistgedruckte Märchenbuch der Welt ist?

Da könnte ich genauso sagen, Tom Bombadil bringt die Liebe für die Menschen und öffnet uns die Augen!

Und lies doch bitte den Link von Heike. Ich blute sowieso für Jesus und mit Jesus. Kann ich denn noch mehr machen?
Absurder geht´s nicht.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 10:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Die Spötter will ich mal nicht mit Namen nennen, da ich bei dir da ein Problem sehe.

So wie Du andere richtest, richtest Du Dich selbst!
Ich verstehe, dass Du somit niemanden als Spötter richten kannst, ohne Dich damit selbst zu einem Spötter zu machen. Wo ist da aber ein Problem für Dich selbst zu erkennen?

Matthaeus 5:13 "Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden."

Ihr seid das Salz der Erde ...
sehe ich eher so, wir Nachfolger sind salzig, aber nicht "das Salz"...

Das "lebende" Wort ist das Salz der Erde, denn nur was selbst lebt, kann im Leben auch würzig und nicht lau, weder warm noch kalt, sein. Zweifel führt zur Spaltung. Zweifel am Wort führt zur Selbstzerstörung des Glaubens ans Evangelium Christi's Jesu. Gut das ich nicht Deiner persönlichen Lehre folge, sondern der des einzig wahren und lebendigen Jesus Christus!

Lk 10,16 Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verwirft, der verwirft mich; wer aber mich verwirft, der verwirft den, der mich gesandt hat.

Wer mich hört, der hört Jesus, und wer mich verwirft, der verwift Jesus; wer aber Jesus verwirft, der verwift den, der mich gesandt hat!

Wäre das so, hätte es keine Lehrbriefe gebraucht
zur Auferbauung und Zurechtweisung.

Eben nur weil das so ist mit dem "auferstandenen" und "lebendigen" Wort, sind die ganzen Lehrbriefe zur Auferbauung und Zurechtweisung des Leibes in Christi Jesu entstanden - in der Welt.

Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 4:1-8

Aufruf zu unerschrockenem Einsatz

Ich beschwöre dich bei Gott und bei Christus Jesus, dem kommenden Richter der Lebenden und der Toten, bei seinem Erscheinen und bei seinem Reich: Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst!
Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe.
Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten.
Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sehnsüchtig auf sein Erscheinen warten.

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 09:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Die vielen verschiedenen Lehren heutzutage

Was ist damit? Es werden doch viele "falsche Propheten" auferstehen (müssen) oder? Doch wenn die ganze Welt nur noch einen Lehrer hat und seiner Lehre der Liebe, der Ruhe und des Friedens - eines Lebens durch Ihn selbst in der Ewigkeit zu erhalten - folgt, dann wird das Ende des Leid's und des Todes in der Welt sein und damit der Anfang und das Ende eines Lebens in der Ewigkeit, d.h. in, durch und mit Jesus Christus! Welches Leben seinen Anfang nicht mehr durch die Geburt seiner Eltern hat, dessen Leben kann sein Ende auch nicht mehr durch's Sterben erhalten, denn wo die Ursache (Geburt) des bisherigen Lebens vollkommen neu gemacht, d.h. ersetzt wurde, da wurde somit auch die Wirkung (Sterben) der Ursache mit ersetzt. Wer in dem Ewigen - Jesus Christus - seinen Anfang und sein Ende gefunden hat, der ist selbst aus der Zeitendlichkeit herausgetreten (ist nicht mehr von dieser Welt der Natürlichkeit die zum Tode führt) in die Welt der Ewigkeit - der Herrlichkeit Gottes - durch Ihn selbst hineingelangt!

Markus 9:50 "Das Salz ist gut; wenn aber das Salz salzlos geworden ist, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz in euch selbst, und haltet Frieden untereinander!"

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 09:47 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Die Spötter will ich mal nicht mit Namen nennen, da ich bei dir da ein Problem sehe. Thema: Richten
"Ihr seid das Salz der Erde ...
sehe ich eher so, wir Nachfolger sind salzig, aber nicht "das Salz", sowie
Lk 10,16 Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verwirft, der verwirft mich; wer aber mich verwirft, der verwirft den, der mich gesandt hat.
Wäre das so, hätte es keine Lehrbriefe gebraucht
zur Auferbauung und Zurechtweisung.

Wer euch hört, der hört mich, widerspiegelt sicherlich nicht unsere Christenheit

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 09:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

mit Spötter warst nicht du gemeint.

Ich fragte nicht, ob ich als Spötter gemeint war, sondern: Wer ist ein Spötter und wie schreiben Spötter?

Mam zieht sich nur den Schuh an, der einem passt, sagte einmal ein Prediger.

Meine "Mam" zieht sich nur die Schuhe an, die ihr auch passen, denn sonst bekommt sie schmerzende Füsse.

Mein "Vater im Himmel" lässt mich nur die Schuhe tragen, welche mir entsprechen.

Jesus Christus ist nicht "lau" und der Hohepriester Seiner Weisheit, die ist selbst Gottes!

LG.......Michael

P.S. Wir, seine "lebendigen" Jünger sollen nicht lau sein, sondern das Salz der Erde. Matthaeus 5:13 "Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden."
Hebraeer 4:12 "Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;"

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 09:09 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
mit Spötter warst nicht du gemeint.
Mam zieht sich nur den Schuh an, der einem passt,
sagte einmal ein Prediger.
Lau:
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden
Die vielen verschiedenen Lehren heutzutage

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 08:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Maude.

Akzeptier die Welt doch einfach wie sie ist.

Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern so, wie wir Menschen sind. Wenn der Mensch sich nicht selbst akzeptieren und respektieren - lieben - kann, dann auch nicht seine Umwelt, denn die sieht für ihn selbst ja aus, wie er selbst ist. Was wir also in unserer Umwelt hassen, das hassen wir in uns selbst und einzig dort an diesem Bewußtseinsort.

Wann akzeptierst, respektierst, liebst Du Maude den Jesus Christus Deiner Welt als das was er selbst ist - der seine bedingungslose Liebe der ganzen Welt durch sich selbst bewiesen hat, indem er sein eigenes Leben am Kreuz schuldlos hingab, als Lösegeld für alle - die Liebe?

LG.......Michael

P.S. Kannst Du selbst, was Du von anderen forderst? Tatsachen der Welt als das akzeptieren, was sie selbst sind?

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 07:43 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Heinz,
setz anstelle von "Jesus" das Wort "Selbst" und Du bist genau da, wo Du nicht sein willst.
In religiöser Indoktrination.

Du faselt manchmal den selben Sch... wie Micha.

Du magst im wirklichen Leben ein lieber Kerl sein, nicht so ausgeflippt wie Michael, aber Du hast Lehren übernommen, nicht selbstgefunden und leierst sie Dir immer wieder runter. Vielleicht um Dich ständig bestätigen zu müssen???
Es ist verdammt schwer von Irrlehren wieder wegzukommen.
Akzeptier die Welt doch einfach wie sie ist. Ohne Hokuspokus und verschiedenen Ebenen. Du lebst auf der Ebene Welt, in Deutschland mit Menschen mit tausend Macken.
Leb doch einfach, ohne Dich wegen irgendwelchen Lehren ständig selbst kontrollieren zu müssen, ob Du auch nach den Gesetzen des Selbst, Jesus oder dem lila Einhorn lebst.
Ich kann Dir nur sagen, es lebt sich einfacher.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 07:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Dass die Spötter so schreiben ist mir klar.

Wer ist ein Spötter und wie schreiben Spötter?

Dein schreibstill verstehe ich, ist etwas verwirrend, schon alles ok?

Wenn Du meinen Schreibstil verstehst, was verwirrt Dich darin oder daran? Und wie kann dann alles okay für Dich sein, ohne Dir zu wiedersprechen? Aussagen die weder warm noch kalt, also "lau" sind, wird Gott aus seinem Munde ausspeien steht es geschrieben!

LG.......Michael

Donnerstag, der 15. Mai 2003, 00:12 Uhr
Name: Marc vom Tachoteam
E-Mail: tachoteam@web.de
Homepage: http://www.tachoteam.de

Na, das ist doch mal ein vollgeschriebenes Gästebuch ;-)

Gruß,
Marc von http://www.tachoteam.de

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 23:03 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Dass die Spötter so schreiben ist mir klar.

Dein schreibstill verstehe ich, ist etwas verwirrend, schon alles ok?

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 22:47 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert
Gerade weil ich ihn einst gefunden hatte, weiss ich, dass er pure Fiktion ist - traeum schoen weiter...

Wen hast du gefunden? Jesus, der am Kreuz für deine Sünden starb?
Meine Mutter glaubte auch, wegen so einer Irrlehre, dass man, wenn man richtig glaubt auch gesund wird, sie kam in Depressionen, redete in Zungen und beging letztendllich Suizid.

Sicher gibt es da viele Fragezeichen, doch von
Jesus Christus komme ich nicht los, weil er in mir
Wohnung gemacht hat.

Daher bin ich vorsichtig geworden.

Doch wer wiedergeboren ist, den bringt der Herr auch ans Ziel.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 22:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Herbert Ferstl.

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)
:-))))

Das darf Du gerne glauben, dass für Dich die Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist; meine Wahrheit - die Jesus Christus ist - berührt Dein Glaube nicht!

Du musst also lügen, wenn Du behautest die Wahrheit zu sprechen und glaubst die Wahrheit zu sprechen, wenn Du lügst?

Ich spreche von der Wahrheit, wenn ich von der Liebe Jesu Christi's rede, so wahr mir Gott helfe!

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 22:20 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich lebe "Hier und Jetzt" und gebe mein Zeugnis der Wahrheit!

"Wahrheit ist die Erfindung eines Luegners" (HvF)
:-))))

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 22:18 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2Tim 3,4 treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott;...

Blasen? Aber immer... vor allem LASSEN :-))

...und ob ich das Vergnuegen mehr liebe, als ein Hirngespinst.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 22:16 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ JoJo,

Der Beweis, dass es Gott gibt, bist du selbst,...

Soviel ich weiss, haben mich meine Eltern in die Welt gefickt.

weil du immer davon redest

Von oder ueber etwas zu reden bedeutet nicht, daran zu GLAUBEN :-)))

und natürlich sein Wort
Wer ihn sucht wird ihn finden

Gerade weil ich ihn einst gefunden hatte, weiss ich, dass er pure Fiktion ist - traeum schoen weiter...

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 18:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Einen Torst habe ich, dass alles was in der Bibel geschrieben steht sich erfüllen muss, weil ich glaube das alles die Wahrheit ist was Jesus Christus seinen Erben vermacht hat und die Welt des Todes vergehen muss, weil sie sich selbst zerstören wird!

Die Welt des Todes wird sich selbst zerstören, weil der Tod sich durch sich selbst auslöschen wird!

Matthaeus 12:26 "Und wenn der Satan [der Tod] den Satan [den Tod] austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen?"

Matthaeus 12:25 "Da er aber ihre Gedanken wußte, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen."

Roemers 14:11 "Denn es steht geschrieben: `[So wahr] ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen."

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 18:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Einen Trost haben wir, alles was geschrieben steht muss sich nicht erfüllen.

Ich habe meinen Trost durch Jesus Christus, weil ich Ihm vollkommen glauben und vertrauen darf und kann weil ich Ihm glaube, dass sich alles erfüllen wird, weil alles bereits vollbracht wurde durch Jesus Christus sein Werk und sein Testament, welches er seinen Erben vermacht hat: Das ewige Leben durch Jesus Christus, also Ihn selbst betreten zu dürfen!

Ohne die Hilfe seines Schöpfers darf klein Jojo nicht lange, sondern nur zeitlich begrenzt selbst am Leben bleiben, eben solange, bis seine Lebensenergie - durch seinen Schöpfer erhalten - selbst aufgebraucht ist.

Deshalb sagt Jesus: "Wer Vater und Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht würdig." Denn so kann niemand das "Wasser des Lebens" in der Ewigkeit finden. Denn wer die Stufe des Lebens der Natürlichkeit durch Vater und Mutter nicht vollkommen loslässt und überwindet, der kann und darf selbst nicht die Stufe des ewigen Lebens - im Leben durch den Sohn Gottes Jesus Christus, des ewigen Schöpfers - ergreifen.

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 17:37 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Einen Trost haben wir, alles was geschrieben steht muss sich nicht erfüllen. Die Welt wird sich weiterentwickeln, ohne all das religiöse- fundamentale Übertriebene. Seit 2000 Jahren hat sich die Welt weitergedreht und sie wird auch in Zukunft tun.

Das Leben spielt sich auf vielen Ebenen gleichzeitig ab, nicht nur auf der geistigen. Das erkennende Bewusstsein ist als Vorreiter und Motivator für unsere
Entwicklung von entscheidender Bedeutung, weil uns durch dieses erst die Ganzheit und das Wunder des Lebens bewusst werden. Die wichtigsten
Fortschritte der Menschheit wurden aber von Menschen, die mitten im Leben standen, geleistet und nicht von weltabgewandten, dem rein Geistigen, religös
zugewandten Menschen. Die geistige Einsicht in die All- Einheit muss sich verwirklichen in den anderen Aspekten, in der Liebe, in der alltäglichen
Lebendigkeit, in der schöpferischen Tat.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 17:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi.

Ein "Jojo" ist ein beispielhaftes menschlich und natürlich Wesensding, welches muss stetig auf- und niederschwingen, um am Leben zu bleiben, denn tritt die Ruhe in das Leben eines "Jojo’s" ein, dann ist es tot, wenn es keinen Weg gefunden hat, um im Leben und in Ruhe sein zu können –> Jesus Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ohne einen uns selbstbewußten Motor, der uns Ruhe und Bewegung geben kann, müssen wir aber alle sterben, damit die Ruhe in unser Leben eintreten kann, eines Lebens mit dem Antriebsmotor namens "Ich bin der Tod".

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 16:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther.

Danke für Deine weisen Worte der Wahrheit!

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 15:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2Tim 2,23 Die törichten und unziemlichen Streitfragen aber meide, da du weißt, daß sie nur Streit erzeugen.
Tit 3,9 Törichte Streitfragen aber und Geschlechtsregister, sowie Zänkereien und Streitigkeiten über das Gesetz meide; denn sie sind unnütz und eitel.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 15:49 Uhr
Name: Normalo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch von hinten, wenn es sein muss...

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 15:48 Uhr
Name: Normalo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus liebt euch!

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 15:20 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Ix.

deshalb besorgt euch schon mal dringend das Öl selbst, - vielleicht aus dem Irak - die Kasse bezahlt für Geistheillungen nischt!!!

Was nichts kostet Ix, das kann keine Kasse bezahlen wollen!

Matthaeus 10:8 "Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt."

Ich habe auch noch nie gehört, dass ich mir "Liebe" erkaufen könnte. Ist Liebe nicht immer ein Geschenk?

2 Korinther 11:7 "Oder habe ich eine Sünde begangen, als ich mich selbst erniedrigte, damit ihr erhöht würdet, indem ich euch das Evangelium Gottes umsonst verkündigt habe?"

Offenbarung 21:6 "Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst."

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 14:58 Uhr
Name: Ix
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jak 5,14 Ist jemand von euch(im Geiste)krank, der lasse die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen; und sie sollen über ihn beten und ihn dabei mit Öl
salben im Namen des Herrn.


deshalb besorgt euch schon mal dringend das Öl selbst, - vielleicht aus dem Irak - die Kasse bezahlt für Geistheillungen nischt!!!

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 14:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Der Brief an die Hebräer, Kapitel 2:1-4

Gottes Zeugnis für den Sohn

Darum müssen wir umso aufmerksamer auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht vom Weg abkommen.
Denn wenn schon das durch Engel verkündete Wort rechtskräftig war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam die gerechte Vergeltung fand, wie sollen dann wir entrinnen, wenn wir uns um ein so erhabenes Heil nicht kümmern, das zuerst durch den Herrn verkündet und uns von den Ohrenzeugen bestätigt wurde?
Auch Gott selbst hat dies bezeugt durch Zeichen und Wunder, durch machtvolle Taten aller Art und Gaben des Heiligen Geistes, nach seinem Willen.

Wieso steht da alles in der Zeitform der Vergangenheit?

Weil dieses Zeugnis des Sohnes Gottes in der Vergangenheit der Welt geschehen ist?

Der zweite Brief an Timotheus, Kapitel 4:1-8

Aufruf zu unerschrockenem Einsatz

Ich beschwöre dich bei Gott und bei Christus Jesus, dem kommenden Richter der Lebenden und der Toten, bei seinem Erscheinen und bei seinem Reich: Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst!
Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe.
Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten.
Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sehnsüchtig auf sein Erscheinen warten.

Matthaeus 7:6 "Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen."

LG.......Michael

P.S. Ich lebe "Hier und Jetzt" und gebe mein Zeugnis der Wahrheit!

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 14:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


JOJO contra Micha

Und wieder werden die Worte der "heiligen Schifft" mangels eigenem "heiligen Geist" zu verbalen Schwertern mißbraucht, mit denen sich
christliche Brüder ihre religiös/ideologischen Widersprüche um die Ohren schlagen! Ganz nach den biblische Vorbildern:

"Ich habe ein Vorbild, welches ein Feuer auf die Erde geworfen hat und nun wartet bis die Erde von dem Feuer verschlungen wurde.
LG.......Michael "

Dreimal dürft ihr raten, wer dieses feurige Vorbild wohl ist !! (Gehörnt und mit Pferdefuß ???) Also Jesus, die "absolute Liebe" wohl kaum !! Das ist jazum schieflachen! :-))

Pfui Deibel !!!
p. s.
Und denkt immer an die weisen Worte eures Glaubensbruders Günther:

die bibel ist das wort gottes, doch ich denke, daß sie nicht als ersatz für eigene gedanken und meinungen dienen darf.
wir sind immer noch menschen mit verstand und brauchen uns nicht hinter der bibel zu verstecken und/oder sie als flucht vor der
REALITÄT zu mißbrauchen.
zuviel bibelwissen und übertriebenes zitieren bei jeder gelegenheit zeugt nicht gerade von einem festen, verinnerlichten glauben und
von LIEBE zu den mitmenschen.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 13:42 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michi

Wo haben denn die Apostel diesen Auftrag den der
Herr ihnen gegeben hat weitergegeben?
So müßten doch in Apg. 3000 Heiler unterwegs gewesen sein und in den ganzen Gemeinden umher.
Wer euch hört hört mich sagte er zu den Aposteln,
wieso sagten das die Apostel nicht zu den Gemeinde
Da sind lauter so Apostel?
Hebr 2,1 Darum sollen wir desto mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa daran vorbeigleiten.
Hebr 2,2 Denn wenn das durch Engel gesprochene Wort zuverlässig war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam den gerechten Lohn empfing,
Hebr 2,3 wie wollen wir entfliehen, wenn wir ein so großes Heil versäumen, welches zuerst durch den Herrn gepredigt wurde und dann von denen, die ihn gehört - hatten- , uns bestätigt - worden - ist?
Hebr 2,4 Und Gott - gab - sein Zeugnis dazu mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des heiligen Geistes nach seinem Willen.

Wieso steht da alles in der Zeitform der Vergangenheit?

Jak 5,14 Ist jemand von euch krank, der lasse die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen; und sie sollen über ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.

Jak 5,14 Ist jemand von euch krank, der lasse die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen; und sie sollen über ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.

2Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth, Trophimus ließ ich in Milet krank zurück.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 12:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Matthaeus 12:26 "Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen?"

LG.......Michael.

P.S. Lass' dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das einzig Gute –> Jesus Christus!

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 12:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

1 Timotheus 6:3-5 "Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn."

Ist Jesus dein Handlanger?

Er ist mein Freund:

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 15

Die Bildrede vom Fruchtbringen

1 Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Winzer.
2 Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
3 Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
4 Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
6 Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
8 Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.
9 Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
10 Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
11 Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
12 Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
13 Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
15 Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
17 Dies trage ich euch auf: Liebt einander!


Der Hass der Welt gegen die Jünger

18 Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
19 Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
20 Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
21 Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.
22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
23 Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.
24 Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.
25 Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst.
26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
27 Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

Und wenn du etwas falsches glaubst?

Matthaeus 18:19-20 "Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen werden, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte."

Die Apostel hatten Vollmacht zum Heilen bekommen
Du auch?

Wenn ich keine Vollmacht von Gott hätte, würde Gott keine meiner Heilungen selbst durchgeführt haben können.

Vollmacht haben, ist nicht dasselbe wie glauben

Nein? Was ist denn der Unterschied zwischen in der Voll-macht Gottes zu sein und zu glauben die Vollmacht Gottes ist in ihm?

Matthaeus 5:16 "So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen."

Johannes 14:13 "Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn."

Johannes 10:30 "Ich und der Vater sind eins."

Johannes 17:11 "Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir."

Johannes 17:21 "damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast."

Matthaeus 12:25 "Da er aber ihre Gedanken wußte, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen."

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 12:01 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha
Du kannst nicht heilen
Mit der Hilfe Jesu kann ich alles machen, was ich glauben kann, dass Jesus machen kann.

Mit der Hilfe Jesu kann ich alles manchen
Ist Jesus dein Handlanger?

was ich glauben kann
Und wenn du etwas falsches glaubst?

dass Jesus machen kann
Die Apostel hatten Vollmacht zum Heilen bekommen
Du auch?

Vollmacht haben, ist nicht dasselbe wie glauben

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 11:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Nenne mir einen Namen am besten so ein Vorbild.

Jesus Christus!

Du kannst doch nichts!

Stimmt - aber Jesus kann alles, außer: er kann nicht machen, dass er nicht der ist, der er ist!

Du kannst nicht heilen

Mit der Hilfe Jesu kann ich alles manchen, was ich glauben kann, dass Jesus machen kann.

Und Zeichen und Wunder tun in der Endzeit nur Verfürer

Wenn dem so ist, so ist dem so für den, der selbst in der Endzeit lebt.

Hast du ein Vorbild, wer hat dich dazu angestiftet?

Ich habe ein Vorbild, welches ein Feuer auf die Erde geworfen hat und nun wartet bis die Erde von dem Feuer verschlungen wurde.

LG.......Michael

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 10:55 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

bodo

1Tim 6,4 so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgezänk, woraus Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn entstehen.
2Tim 3,4 treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott;

Stimmt

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 08:29 Uhr
Name: bodotinblack
E-Mail: bodotinblack@hotmail.com
Homepage: http://www.stranglers.de.vu

Nun gibt es also die Kirche zum aufblasen... aber war die Kirche nicht immer schon sehr aufgeblasen?

Info: http://f13.parsimony.net/forum21274/messages/3582.htm

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 07:51 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micho H.
Kennst du solche?
Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.
Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab; denn wer arbeitet, hat ein Recht auf seinen Unterhalt.

Nenne mir einen Namen am besten so ein Vorbild.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 07:44 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An warte - schlange
Biblische Texte muß man im Zusammenhang lesen
sonst werden sie falsch interpretiert, aber da
ist der gottlose Verstand sofort überfordert und
es kommt sofort wieder gottloses heraus.
Beispiele gibts genug:
Lk 6,11 Sie aber wurden mit Unverstand erfüllt und besprachen sich untereinander, was sie Jesu tun sollten.
2Tim 3,9 Sie werden aber nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

Mittwoch, der 14. Mai 2003, 06:22 Uhr
Name: warteschlange
E-Mail: warte-schlange@web.de
Homepage: keine Homepage

JoJo wird berühmt.
http://warteschlange.twoday.net/stories/26802/

OHJEEH ;))

Dienstag, der 13. Mai 2003, 23:48 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert Ferstl
Der Beweis, dass es Gott gibt, bist du selbst,
weil du immer davon redest und natürlich sein
Wort
Wer ihn sucht wird ihn finden

Dienstag, der 13. Mai 2003, 23:44 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha
Du kannst doch nichts!
Du kannst nicht heilen
Und Zeichen und Wunder tun in der Endzeit nur Verfürer
Hast du ein Vorbild, wer hat dich dazu angestiftet?

Dienstag, der 13. Mai 2003, 22:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi JoJo.

Oje oje

Allen ihren Frieden auf Erden im Herzen und Verstand, von ganzer Seele zu finden wünsche ich!

Oje, oje, was bin ich wohl nur zu den Heiden gegangen... doch wer nicht weiß, was Heiden und was Nichtheiden sind, der muss es zunächst selbst erfahren!

LG.......Michael

Dienstag, der 13. Mai 2003, 22:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Jojo,

Diese Verheissungen Gottes an jedem Einzelnen, der in Gottes Wort bleibt, gelten auch für unsere Zeit, wo die Irrlehren weltweit dramatisch zunehmen.

Und der christliche GLAUBE ist unter den Irrlehren der groesste AberGLAUBE! :-))

Dienstag, der 13. Mai 2003, 22:29 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ JoJo,

Gemäß biblischen Zeugnis des Neuen Testaments gibt es keine Besessenheit bei Gläubigen.

Insbesondere GLAUBEN dies die Besessenen...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Dienstag, der 13. Mai 2003, 22:26 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Micha,

Mit mir kannst Du Dich nicht streiten,...

Hab ich auch gar nicht vor. Ich zeig hier im GB nur auf, welchen Schwachsinn Du so von Dir gibst. Also nochmal:

Micha:
...bis sie einfach in ihrer Welt auf die Ursache allen Leids - das Töten - verzichten.

Herbert:
Alle Achtung, Micha - seit wann bist Du denn Vegetarier?

Da der liebe Oberjesus Micha immer noch Fleisch isst, toetet er. Oder noch feiger: Er laesst von anderen toeten...

Dienstag, der 13. Mai 2003, 16:39 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Leben vor Gott und den Menschen."

Nur DU nicht, denn:

"Ich hab es Jesus überlassen, für mein Leben einzig die Verantwortung zu tragen."

(Als ob Jesus nicht besseres zu tun hätte!!:-)))
Dann bist Du also verantwortungslos und kein Mensch ??. :-))

"Aber sicherlich ist Gott persönlich zu begreifen,"

Heißt das nun, Gott ist eine Person die man begreifen (anfassen ?) kann, oder hat jeder Mensch seinen persönlichen Gott ? Also ich persönlich habe noch nichts davon gemerkt, aber vielleicht all die SARS-Patienten wegen Nichtanerkennung :

Aber - Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und
Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind
überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind
unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.
Sie erkennen,
(und woher??) daß Gottes
Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod.

Also, woher sollen die Chinesen Gottes "Rechtsordnung" kennen ?? Schnapp Dir einen Mundschutz und fahr nach Peking in die Krankenhäuser und missioniere, die paar SARS-Erreger wirst Du doch mit Jesushilfe wohl noch
"wegglauben" können !

" (Gott ist) doch nicht allgemein zu beweisen oder zu erklären, d.h. zu missbrauchen!"

Dann ist auch das "persönliche" begreifen Gottes kein Beweis; entweder "beweisbar" oder nicht, genau so wie schwanger oder nicht !

"Mir hat die Bibel aufgezeigt, dass Jesus Christus und Gott ein und der selbe sind, waren und ewig sein werden! "

Dann hast Du Dich von der Bibel verarschen und lächerlich machen lassen, denn die Bibel erklärt Gott und das ist nach dem "Alles besser Wisser" Hellmanzik:

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu
wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,...."


Bald wirst Du wohl mit einem Heiligenschein herumlaufen, da kannst du aber Strom sparen !:-)))

Gruß Holger

Dienstag, der 13. Mai 2003, 16:17 Uhr
Name: test
E-Mail: test
Homepage: keine Homepage

test

Dienstag, der 13. Mai 2003, 15:45 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Micha Hellmanzik
Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Bist du einer der Zwölf ???
Geht nicht zu den Heiden !!!

Oje oje

Dienstag, der 13. Mai 2003, 15:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

Michael, erstens will ich mich mit Dir nicht streiten und zweitens kannst Du nicht ertragen das andere Menschen darüber anders denken.

Wenn Du nicht mit mir streiten willst, dann musst Du meine Meinung und Einstellung bedingungslos respektieren und akzeptieren! Ich respektiere und akzeptiere Deine Meinung bedingungslos.

Ich lasse jedem seinen Glauben, Du glaubst an etwas außerhalb von Dir selbst und meinst, Jesus hätte Dir bei Deiner Heilung geholfen, sagte nicht Jesus selbst: Dein Glaube hat Dir geholfen, nicht ein Glaube an Jesus, es ist was Du selbst glaubst.

Dann lasse mir doch bitte meinen Glauben und widerspreche Dir doch nicht ständig selbst, denn ich glaube die Liebe Jesu hat mir einzig bei meinen Heilungen geholfen, denn nicht ich bin der alles bewirkt, sondern die Liebe ist es in meinem Glauben/Leben, die alles durchwirkt und bewirkt!

Aber für Dich und die meisten Christen sind wir alle die Bösen, die Streithähne, ihr macht es euch sehr leicht, macht euch selbst zum Opfer eurer eigenen Engstirnigkeit, immer sind die unverständlichen, die nicht so wollen wir ihr wollt an allem Schuld.

Jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Leben vor Gott und den Menschen. Ich hab es Jesus überlassen, für mein Leben einzig die Verantwortung zu tragen. Du ich bin ich und nicht ihr, das bitte ich Dich zu respektieren! Ein Christ richtet niemanden Heinz. Bitte unterstelle nicht etwas, was nicht stimmen kann. Wir alle sind schuldig für unser Leben, einzig Jesus Christus ist da die Ausnahme. Und wir alle brauchen Jesus Christus für ein Leben in der Freiheit, befreit von der persönlichen Lebensschuldigkeit, die jeder ohne Jesus Christus dafür anzunehmen, mit und durch sein eigenes Leben gegenüber dem Tod begleichen muss.

Gehasst, Verraten und Verkauft, so seht ihr euch, als Opfer eurer christlichen Religion. Ihr selbst hasst, verratet und verkauft euch selbst.

Heinz, die Wahrheit wird von der Lüge gehasst, verraten und verkauft!

Heinz, der Preis für unsere Selbsterkenntnis ist unsere eigene Schizophrenie, unter der wir leiden, solange wir sie selbst nicht als Lebensnotwendigkeit anerkannt haben. Erst dann sind wir vollkommen und geheiligt, im vollkommenen Gottesbewußtsein, d.h. wenn wir uns Gott selbst bewußt gemacht haben, als Teil unserer selbst.

Hi JoJo.
D
as Evangelium nach Matthäus, Kapitel 10:5-15

Anweisung für die Mission

Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.
Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.
Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab; denn wer arbeitet, hat ein Recht auf seinen Unterhalt.
Wenn ihr in eine Stadt oder in ein Dorf kommt, erkundigt euch, wer es wert ist, euch aufzunehmen; bei ihm bleibt, bis ihr den Ort wieder verlasst.
Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden.
Wenn das Haus es wert ist, soll der Friede, den ihr ihm wünscht, bei ihm einkehren. Ist das Haus es aber nicht wert, dann soll der Friede zu euch zurückkehren.
Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füßen.
Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.

Hi Holger.

Da gibt es nämlich noch zwei in diesem GB die es Dir gleichtun, von denen einer aber schon zu einer vernünftigen Einsicht gelangt ist.

Ist es vernünftig, sich selbst die eigene Lebens- und Diskussionsgrundlage zu nehmen, indem man sie einem anderen zu nehmen versucht? So, wie wir andere richten haben wir uns immer selbst gerichtet. Wer anderen ihren Glauben nimmt, der hat sich selbst seinen Glauben genommen!

Michael, mit dieser Erkenntnis hast Du mir als Atheist eine große Freude bereitet und ich will sie noch etwas präzisieren !

Bitte sehr, gern geschehen.

Damit ist nun auch die Bibel als Buch des Glaubens mitsamt ihrem Demagogen Jesus der Lächerlichkeit preisgegeben, denn hier wird unermüdlich ein Gott mit den absonderlichsten Eigenschaften angeboten, der ja per se unbegreifbar und unbeweisbar und damit auch unerklärbar ist !!

Nein - eine Person ist eine Person und nicht zunächst lächerlich! Wer Jesus gesehen hat, der hat Gott gesehen Holger, da ist nichts lächerlich daran und darin. Ich kann Personen erleben und erfahren, sie begreifen, doch nicht erklären.

Damit hast Du aber auch den "Glauben" zum Unwissen über Gott degradiert - was er ja zweifellos auch ist...

Albert Einstein: "Phantasie [Glauben] ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Der Glaube hat mit dem Nichtwissen nichts zu tun, sondern ist das Gegenteil vom Nichtglauben. Das Unwissen ist selbst das Gegenteil vom Wissen und nicht vom Unglauben.

...sagst Du mit meiner vollen Übereinstimmung.

Alles zu wissen ist nicht möglich, aber möglich ist alles zu glauben! Finde sehr ich schön, wenn Du mir hier zustimmen kannst.

Und was man widersprüchliches innerhalb des christlichen Glaubens=Unwissens alles glauben kann, davon zeugt schon allein diese GB !! Da existiert der Glaube an Himmel und Hölle, Engel und Teufel,jüngstes Gericht und ewige Verdammnis und mehr solche "Unbeweisbarkeiten!"

Hier führen Deine Gedanken in die Irre, da Glauben und Unwissen nicht zusammengehören noch Gegensatzpaare bilden können, wie ich Dir schon ausgeführt habe. So aber wirst Du den Glauben nicht verstehen können, wenn Du den Glauben mit dem Unwissen vergleichst. Denn das Nichtwissen ist nicht zu verstehen und wenn Du glaubst, dass zu glauben bedeutet nichts zu wissen, dann kannst du nur nichts glauben, weil Du nichts nicht verstehen kannst.

Da sind sich die Atheisten schon wesentlich einiger und selbst Heinz kann ich diesmal mit
seiner rationalen Ansicht zustimmen !

Egoisten/Selbstverherrlicher können sich niemals wirklich einig sein, sie können nur so tun als ob. Einzig das Wesen Jesus Christus kann alle Menschen durch sich selbst zur vollkommenen Einigkeit/Wesensgleichheit, in Ewigkeit, in Seiner Herrlichkeit führen.

Aber - Roemers 1:28-32 "Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln."

Falsch... Gott ist unbegreifbar und unbeweisbar !!

Aber sicherlich ist Gott persönlich zu begreifen, doch nicht allgemein zu beweisen oder zu erklären, d.h. zu missbrauchen!

Mir hat die Bibel aufgezeigt, dass Jesus Christus und Gott ein und der selbe sind, waren und ewig sein werden!

LG.......Michael

Dienstag, der 13. Mai 2003, 14:13 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.sendmeroses.twoday.net

Wenn Gläubige JoJo`s Rat folgen und mit Dämonen in Kontakt treten wollen/sollen dann müssen wir schnell 2 zusätzliche Irrenhäuser pro 10 Mio. Einwohnern bauen.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 13:49 Uhr
Name: Gisela Lechner
E-Mail: glechner@gmx.net
Homepage: keine Homepage

Hallo, ich habe gerade bei Suchen im Internet nur *Koerperspende Anantomie Muenchen* eingegeben und hier gelandet, der letzte Eintrag scheint vom 13.9.01 zu sein, jetzt weiss ich natuerlich nicht, ob diese Seite "gepflegt" wird und/ob mir Jemand weiterhelfen kann:
Ich habe gehoert, dass meinen seinen Koerper, wenn man ihn nicht mehr braucht, der Anatomie zur Verfuegung stellen kann. Die Studenten koennen daran ihre ersten Schnittversuche ueben und anschliessend werden die Reste auf Kosten der Anatomie artgerecht entsorgt. Aus verschiedenen Gruenden wuerde ich (Jahrgang 44) das gerne machen, finde aber im Internet bei den Muenchner Anatomien nur Informationen fuer Studenten oder Patienten. Wer schoen, wenn ich so oder so eine Nachricht bekommen könnte. Danke und Gruss G. Lechner

Dienstag, der 13. Mai 2003, 11:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Michael Eintrag 11.05 19:37

"Gott, den Unbegreibaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu
wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....
Wissen kann jemand nichts, glauben darf er alles durch Gott zu wissen, denn was unbeweisbar
ist, kann und darf "frei" geglaubt werden! "

Michael, mit dieser Erkenntnis hast Du mir als Atheist eine große Freude bereitet und ich will sie noch etwas präzisieren !
Damit ist nun auch die Bibel als Buch des Glaubens mitsamt ihrem Demagogen Jesus der Lächerlichkeit preisgegeben, denn hier wird unermüdlich ein Gott mit den absonderlichsten Eigenschaften angeboten, der ja per se
unbegreifbar und unbeweisbar und damit auch unerklärbar ist !!
Damit hast Du aber auch den "Glauben" zum Unwissen über Gott degradiert - was er ja zweifellos auch ist - , denn

"...glauben darf man alles"-
sagst Du mit meiner vollen Übereinstimmung.
Und was man widersprüchliches innerhalb des christlichen Glaubens=Unwissens alles glauben kann, davon zeugt schon allein diese GB !! Da existiert der Glaube an Himmel und Hölle, Engel und Teufel,jüngstes Gericht und ewige Verdammnis und mehr solche "Unbeweisbarkeiten!"
Da sind sich die Atheisten schon wesentlich einiger und selbst Heinz kann ich diesmal mit
seiner rationalen Ansicht zustimmen !

"Die Bibel offenbart Gott jedem, dem sich Gott offenbaren will!"

Falsch... Gott ist unbegreifbar und unbeweisbar !!
"Mir hat die Bibel aufgezeigt, dass Jesus Christus und Gott ein und der selbe sind, waren und ewig sein werden!"

Falsch, denn
"Gott kann niemand verstehen/erklären,......"
und erst recht nicht einen
dreifältigen Gott mitsamt seinen einfältigen Gläubigen !_ :-))))

Gruß Holger

Dienstag, der 13. Mai 2003, 10:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ JoJo

wenn du weiter nichts im Kopfe hast als Bibelzitate, muß Du Dein geistiges Manko nicht unbedingt hier publik machen ! Da gibt es nämlich noch zwei in diesem GB die es Dir gleichtun, von denen einer aber schon zu einer vernünftigen Einsicht gelangt ist. Zitat des Jesusexperten Günther :

"die bibel ist das wort gottes, doch ich denke, daß sie nicht als ersatz für eigene gedanken und
meinungen dienen darf.
wir sind immer noch menschen mit verstand und brauchen uns nicht hinter der bibel zu verstecken
und/oder sie als flucht vor der REALITÄT zu mißbrauchen.
zuviel bibelwissen und übertriebenes zitieren bei jeder gelegenheit zeugt nicht gerade von einem
festen, verinnerlichten glauben
und von LIEBE zu den mitmenschen."

Gruß Holger

Dienstag, der 13. Mai 2003, 09:21 Uhr
Name: Sebastian H.
E-Mail: Zepe@kadepe.de
Homepage: keine Homepage

wurst

Dienstag, der 13. Mai 2003, 08:54 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gibt es einen 'anderer' Geist?

Der Apostel Paulus warnt in 2.Kor. 11,4 die Korinther vor dem Empfang eines "anderen Geistes", das heisst, eines "fremdartigen, verschiedenartigen" (heteros) Geistes. Diese Gefahr besteht, wenn wir nicht dem Wort Gottes glauben und mit drängendem Bitten eine sinnlich wahrnehmbare subjektive mystische Erfahrung machen wollen. Gottes Wort sagt uns: " Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid vollendet in ihm" (Kol. 2,9.10). Gibt es denn noch etwas Größeres als "die ganze Fülle der Gottheit", die in unserem Herrn Jesus Christus ist? Ist es nicht wahr, daß "seine göttliche Kraft uns alles in betreff des Lebens und der Gottseligkeit geschenkt hat" (2.Petr. 1,3)? Hat der Herr uns nicht in der Wiedergeburt durch den Heiligen Geist erneuert, "den er reichlich über uns ausgegossen hat" (Titus 3,5.6)? Sind wir nicht "durch einen Geist alle zu einem Leib getauft" (1.Kor. 12,13). Wer dann sich noch nach einer sogenannten "Geistestaufe" "ausstreckt", darf sich nicht wundern, wenn er wegen seines Unglaubens dem Wort Gottes gegenüber von einem falschen Geist heimgesucht wird.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 08:48 Uhr
Name: JoJO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Dialog mit finsteren Mächten:

In manchen „christlichen“ Kreisen wird die Meinung vertreten, daß Gläubige im direkten Dialog mit dem Teufel und mit Dämonen treten sollten um denen Befehle zu erteilen. Vor diesen Dingen muß gewarnt werden (5M 18.9-14). Man sollte sich von Menschen, die diese Dinge praktizieren, distanzieren, weil eine Form des Okkultismus vorliegt. Der Sohn Gottes und die Apostel konnten es aufgrund ihrer einzigartigen Stellung tun. Jedoch gibt es keinen Hinweis, daß heutige Jünger dies auch tun sollen bzw. können. Die Apostelzeit ist abgeschlossen (2Kor 12.12, Mk 16.17). Es besteht bei diesen Dingen die Gefahr, daß man von den finsteren Mächten nicht mehr los kommt. Seit Beginn der Heilszeit der Versammlung (Apg 2.1) gibt es keine Dämonenaustreibung bei Gläubigen. In Apg 16.16-18 handelt es sich um eine Ungläubige. Wer Jesus aufgenommen hat, der hat auch den Heiligen Geist bekommen und Jesus wohnt in diesem Menschen. Wenn Christen dies nicht spüren, so kann dies eine Prüfung sein, oder der Heilige Geist kann durch Sünde betrübt worden sein, oder eine Verunsicherung durch Irrlehre kann vorliegen, oder unser flehentliches Gebet ist zu lau geworden (Off 2.4-5). Dies ändert aber nichts daran, daß wir in Christus ALLES haben. Gemäß biblischen Zeugnis des Neuen Testaments gibt es keine Besessenheit bei Gläubigen.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 08:45 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Charismatiker:
Die pfingstlich-charismatische Bewegung hat ihren Verführungsangriff auf die Zeugen Jesu ca. im Jahr 1900 gestartet. Seit diesem Zeitpunkt sind sehr viele Freikirchen und religiöse Gruppen von diesem Geist unterwandert worden. Selbst Christen, die scheinbar fest standen, wurden durch diesem Geist verführt. Der entstandene Schaden ist unbeschreiblich groß. Deswegen ist es nötig die pfingstlich-charismatischen Lehren anhand der Bibel zu prüfen. Durch Gottes Gnade konnten doch einige die Irrlehren der pfingstlich-charismatischen Bewegung durchschauen und sich von Jesus daraus befreien lassen. Umkehr ist also möglich. Wer wirklich zum Wort Gottes greift, der wird die Wahrheit von der Irrlehre unterscheiden und er wird frei werden und ewiges Leben haben (Joh 8.31-32, Joh 8.51). Die Aussagen von Joh 8.31-32 und Joh 8.51 beinhalten feste Zusagen (Verheissungen) Gottes die absolut verlässlich sind. Diese Verheissungen Gottes an jedem Einzelnen, der in Gottes Wort bleibt, gelten auch für unsere Zeit, wo die Irrlehren weltweit dramatisch zunehmen.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 08:43 Uhr
Name: JoJo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Zeichen, Wunder und Taten:

Es wird im Wort Gottes von „Zeichen, Wunder und Taten“ der Apostel gesprochen, die ausschließlich in die Apostelzeit (Urgemeinde) gehörten (Apg 2.43, Apg 5.12, Apg 14.3, Apg 15.12, Rö 15.19, 2Kor 12.12, Heb 2.1-4). In der Endzeit sind wieder „Zeichen, Wunder und Taten“ verheißen (Mt 24.24, Mk 13.22, 2Thess 2.9, Off 13.11-14), jedoch dienen diese endzeitlichen Zeichen und Wunder der Verführung (siehe Kapitel „Heilszeiten“).

Dienstag, der 13. Mai 2003, 07:49 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.sanktionen.com

Bin voll deiner Meinung Heinz.
Auch bringt`s nichts gegen diese "Institutionen" zu kämpfen (amüsieren darüber ist schon hart genug, die sind ja so verbissen) - doch aus den Schulen gehören sie mit ihrer Pseudowissenschaft rauß.
Anstelle dessen eine Art "Ethik u. Lebensüberlebens" Unterricht.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 07:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Wolfgang, immer wenn es den Menschen schlecht geht, haben bestimmte Grus enormen Zulauf, mit der Religion kann man sehr viel Geld verdienen, mit der Angstmacherei. Das Volk glaubt alles was ihm erzählt wird.

Wenn man den Zustand unserer Welt beschreiben will, trifft der Begriff "Verwirrung" ihn wohl am besten. Nach dem, was uns die Massenmedien berichten, erscheint alles chaotisch, voller Gewalt und ohne Respekt vor dem Leben. Und selbst spirituell Suchende verwirren sich leicht im Labyrinth unterschiedlicher Lehren, Ansichten und Glaubensbekenntnisse. Die Religionen, die eigentlich dazu da sein sollten, das Positive auf die Welt zu bringen, wurden ebenfalls so weit manipuliert, daß kaum noch ein positives Verständnis der spirituellen Zusammenhänge möglich ist.

Dienstag, der 13. Mai 2003, 03:02 Uhr
Name: Wolfgang Kirchleitner
E-Mail: kirchleitner@sixpack.org
Homepage: http://www.acdv.net

Was gewinnt eigentlich der 200000endste GDS Besucher ? ;))

Dienstag, der 13. Mai 2003, 03:01 Uhr
Name: Tagesaufpasser
E-Mail: Tagesaufpasser@utanet.at
Homepage: http://www.sanktionen.com

http://www.welt.de/data/2003/05/12/91479.html
CHristliche Kaufhausmanager verbannen Sexmagazine aus den Kaufhausketten.

Wo - frage ich mich - werden die Christen nun ihre Hefterl kaufen ?
Sie werden doch keinen Pornoshop betreten gg

Montag, der 12. Mai 2003, 23:51 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch mit Jesu Seiner Hilfe und meinem Glauben an Ihn konnten wir zusammen den Krebs meiner "Ex" besiegen und noch am selben Abend die Heilung von einem Oberarzt des Krankenhauses bestätigen lassen,...

Michael, erstens will ich mich mit Dir nicht streiten und zweitens kannst Du nicht ertragen das andere Menschen darüber anders denken. Ich lasse jedem seinen Glauben, Du glaubst an etwas außerhalb von Dir selbst und meinst, Jesus hätte Dir bei Deiner Heilung geholfen, sagte nicht Jesus selbst: Dein Glaube hat Dir geholfen, nicht ein Glaube an Jesus, es ist was Du selbst glaubst. Aber für Dich und die meisten Christen sind wir alle die Bösen, die Streithähne, ihr macht es euch sehr leicht, macht euch selbst zum Opfer eurer eigenen Engstirnigkeit, immer sind die unverständlichen, die nicht so wollen wir ihr wollt an allem Schuld.

Gehasst, Verraten und Verkauft, so seht ihr euch, als Opfer eurer christlichen Religion. Ihr selbst hasst, verratet und verkauft euch selbst.

Montag, der 12. Mai 2003, 22:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Jojo.

Gehasst, Verraten und Verkauft... ist das der Preis dafür, die Wahrheit selbst anstelle ihrer Statt - in einer Welt ohne die gelebte Wahrheit - zu sein?
Wird das Christsein genannt?

LG.......Michael

Montag, der 12. Mai 2003, 21:48 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz.

...alle meinen sie Gott zu verstehen...

...denkt besonders der Heinz und offenbart sich diesbezügl. hier!

Ich aber glaube: Gott kann niemand verstehen/erklären, sondern jeder nur persönlich kennen lernen, indem er den "lebendigen" Gott selbst er-lebt und er-fährt.

Wie soll ich einen Gott anerkennen, den ich nicht einmal erkennen kann??

Wer Jesus Christus durch die reale Tatsache der Bibel nicht anerkennen kann, der muss von Sinnen sind, befreit und erlöst von seiner persönlichen Wahrnehmung.

Gut, Du hast Erfolge mit Deinem Glauben, doch Du selbst hast geglaubt das dieser Krebs heilbar ist und auch Dein Gegenüber.

Nein - meine "Ex" hatte so eine Angst vor dem Krebs, dass sie mir den OP-Termin verschwiegen hat und ich sie somit nicht zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht hatte, sondern zur Vorbereitung der "OP" am nächsten Morgen, weil sie sich nicht traute mir zu sagen, dass sie mir nicht glauben kann, dass es so etwas wie den Krebs nicht in der Wirklichkeit gibt, sondern nun in persönlichen Vorstellungen der Wirklichkeit, als Realität, existieren kann. Doch mit Jesu Seiner Hilfe und meinem Glauben an Ihn konnten wir zusammen den Krebs meiner "Ex" besiegen und noch am selben Abend die Heilung von einem Oberarzt des Krankenhauses bestätigen lassen, weil ich auf die Barrikaden gegangen bin damals. Und wie nichts war ich dannach wech mit ihr... :-) puh... und alle weiteren "Abstriche" bestätigten von nun ihre vollkommene Genesung. Es müssen zwei oder drei im Namen des Vaters sprechen, damit der Vater diesen Wunsch auch erfüllen kann. Wenn Jesus und ich mir also einig sind in einer bestimmten Sache, dann ist sie wahr! So wie in der Bibel eine Mama Jesus um eine Fernheilung für ihr Kind bat und es augenblicklich geschehen ist, die Heilung ihres Kindes, weil die Mama und Jesus und Jesu Vater im Himmel sich über das Schicksal des Kindes einig gewesen sind.

Kein Mensch kann mir sagen wer Gott nun ist...

Die Bibel offenbart Gott jedem, dem sich Gott offenbaren will! Mir hat die Bibel aufgezeigt, dass Jesus Christus und Gott ein und der selbe sind, waren und ewig sein werden!

LG.......Michael

P.S. Herbert Ferstl - Streit/Krieg/Spaltung/Unverständnis führt zu nichts als dem Tode! Mit mir kannst Du Dich nicht streiten, da musst Du Dir ein anderes Opfer suchen, um Täter spielen zu dürfen.

Montag, der 12. Mai 2003, 21:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz,

...alle meinen sie Gott zu verstehen, ...

Stimmt - dabei gibt es doch gar keinen...

:-)))

Montag, der 12. Mai 2003, 21:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Michael,

...bis sie einfach in ihrer Welt auf die Ursache allen Leids - das Töten - verzichten.

Alle Achtung, Micha - seit wann bist Du denn Vegetarier?

LOOOOOOOOOOOOOOOL!

Montag, der 12. Mai 2003, 21:40 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du meine "Ex "hat durch ist ihren "Krebs" durch Glauben von einem auf den anderen Moment losgeworden. Meine Freundin ist "Multiple Sklerose" los, einfach durch Glauben...

Wer solchen Schmarrn immer noch GLAUBT sollte mal das brandaktuelle Buch "Wunder sind moeglich. Spontanheilung bei Krebs" (Freiburg 2003) von Dr. Herbert Kappauf (Oberarzt am Klinikum der Stadt Nuernberg) lesen. Mehr unter www.amazon.de

Montag, der 12. Mai 2003, 21:34 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gottes Rechtsordnung bestimmt:

Schon komisch, dass Gottes irdische Helfershelfer mehr ueber IHN zu berichten wissen, als ER selbst in der Bibel zu sagen hat.
Gottes Rechtsordnung a la Michael :-))))

Montag, der 12. Mai 2003, 21:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Holger,

Was ist denn eine Tatsache der Realität??

Na ist doch ganz einfach:

Es ist genau das Gegenteil einer Nichttatsache der Fiktion. Aber das kann uns nur HELL-man-zik genauer erklaeren :-))))))

Gästebuch-Archiv
196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.