Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Montag, der 23. Februar 2004, 13:55 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Das der ALLERBLÖDESTE ANTICHRIST hier seine Bescheuerten "Komentare" über Gott und Jesus hier ablässt, ist der Höhepunkt Menschlicher Dummheit"

@werwolf

blöde ist, wer blödes tut - antichrist hat nichts blödes getan, er hat nur seine meinung geäussert, die ich übrigens ganz gut fand 8)

Montag, der 23. Februar 2004, 13:18 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO,

Das war bei: www.jesusonline.de

Montag, der 23. Februar 2004, 13:04 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANKE

Und welches ????

Montag, der 23. Februar 2004, 12:57 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ELZOCKO,

wenn du meinst, daß es korrekt ist, mich bei dem jesuschat. de zu sperren nur weil ich an gds hingewiesen habe und gesagt habe, daß dort man ohne zensur diskutieren kann, dann hast du wirklich ein problem!!!

Montag, der 23. Februar 2004, 12:53 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Und ohne Gott ist der Mensch zum Scheitern verurteilt

Montag, der 23. Februar 2004, 12:51 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Das der ALLERBLÖDESTE ANTICHRIST hier seine Bescheuerten "Komentare" über Gott und Jesus hier ablässt, ist der Höhepunkt Menschlicher Dummheit

Montag, der 23. Februar 2004, 12:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

es geht sowieso immer ohne Gott ;-)))

Montag, der 23. Februar 2004, 12:36 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

an Maude: Mitteilung anerkannt, Tradition usw.

Ausschlaggebend ist, es geht auch ohne Gott. Die
jetzigen Christen haben vergessen, daß ihre Vorfahren mit Gewalt zum Christentum "bekehrt" wurden. Unsere Vorfahren hatten Götter und Göttinnen, die einen mystischen Inhalt hatten,
Bewunderung und Ehrfurcht prägten die Menschen,
(z.B. Gott des Windes, Gott des Wassers, Göttinnen der Liebe). Der heutige Hottentottengott
läßt all die Mystik verblassen. Naturwunder, ein
Sonnenauf- oder Untergang, der Sternenhimmel, da kann sich der Christengott verstecken. Oder erwähnt Gott oder sein Jesulein etwas darüber?
Wenn der blöde Christengott vor 2000 Jahren nichts ausgerichtet hat, außer der Sintflut, warum mußte er noch seinen noch blöderen Sohn auf die Erde schicken, der widerum nichts erreichen konnte und den dann sein Papa aus Mitleid wieder zu sich genommen hat, wo er bis heute hockt und halleluija winselt?
Und ein solcher Schwarzkittel, der diesen Blödsinn verbreitet, der soll am Grab stehen?
Wie unangenehm. peinlich. abartig, unmenschlich!
Selbstverständlich haben auch Christen auch Gutes erbracht, wie alle anderen Menschen auch. Aber ich bleibe dabei, jene Christen wissen auch nicht, was sie glauben.

Montag, der 23. Februar 2004, 12:24 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Komentar überflüssig.
Siehe Eintrag von 12,06 Uhr

Montag, der 23. Februar 2004, 12:20 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wer soll denn entscheiden, ob jemand ausfallend oder nicht ausfallend ist. wie kann man die freie meinung uneingeschränkt äußern, wenn jeder eintrag vom adminiswtrator zensiert wird. solche zensur gab es übrigens in allen totalitären staaten. aber genau in so einem staat möchte ich nicht leben. ich werde alles dafür tun, ELZOCKO, damit du und alle anderen iher meinung frei äußern können.

genau das ist leider bei den christen nicht der fall. sie dulden keine kritik.

Montag, der 23. Februar 2004, 12:06 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HALLO ANKE.

Es ist durchaus möglich in ein Christliches Forum mit einander zu Reden, sofern der gesprächspartner nicht allzu Ausfallend wird.

Montag, der 23. Februar 2004, 12:03 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Alle,

ich freue mich, daß wir alle hier miteinander vernünftig reden durfen (Christen und Atheisten sind gemeint). In einem christlichen Forum wäre sowas nicht möglich!!!

Montag, der 23. Februar 2004, 11:55 Uhr
Name: WERWOLF
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN ANTICHRIST

Peinlich Peinlich für Dich das Du ohne jegliches Wort Gottes verscharrt werden willst.
Hoffentlicch NICHT auf einen Friedhof..

Montag, der 23. Februar 2004, 11:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"jede(r) muß GANZ SICHER eines tages für SEINE EIGENEN SÜNDEN die verantwortung tragen, bzw. die begnadigung und befreiung durch das kreuz Jesu Christi "nachweisen", indem sie/er entsprechend lebt und liebt."

( jede(r) schon mal gar nicht, z. B. die Eskimos! Und soooo GANZ SICHER bin ich mir da als Atheist keinesfalls !!!) :-)))

Weißt Du Günther, Du scheinst hier zum im Interesse und zum Vergnügen des Atheismus eine riesig Verarsche des Christentums zu veranstalten !
Also entweder meinst Du mit "das Kreuz Jesu Christ", das Kreuz sei Eigentum von Jesus oder Jesus sei selbst das Kreuz oder das Kreuz begnadigt neuerdings anstelle von Jesus !

Und erkläre mir doch bitte mal ganz genau - vom Vorspiel bis zum Orgasmus - wie ich gottgefällig lieben muß und vor allem, wie der "Nachweis" erbracht werden kann !! Genügt da ein schriftliches Gutachten der Geliebten ???

Ach und stell Dir vor, wenn Du kannst, ich habe mir das Rauchen ganz ohne Jesus abgewöhnt, ein fester Wille genügt da auch. Aber daran bestätigt sich, wie willensschwach Christen ohne Jesus sind ! :-))))

Gruß Holger

Montag, der 23. Februar 2004, 11:35 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Von mir aus, können die christen alles machen, was sie wollen, solange sie sich nicht in das leben der anderen einmischen. doch leider ist genau das der fall.

Montag, der 23. Februar 2004, 11:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Antichrist

mein Vater wollte letztendlich doch eine kirchliche Trauerfeier, meine Schwester hat alles organisiert.
Da meine Schwester meine Mutter die letzten 2,5 Jahre gepflegt hat, hat sie alle wichtigen Formalitäten erledigt und da gehört für Nochmitglieder der größten Sekte Deutschland nunmal ein Vertreter dazu.

Meine Familie versteht immer noch nicht, warum ich vor 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin und meine Kinder nicht getauft sind.
Es gehört zur Konditionierung und Tradition der katholischen Bundesländer dazu, genauso wie Essen und Scheißen.
Niemand hinterfrägt. Alles Schafe, mäh mäh.

Ich habe auch schon vorgesorgt. Anonymes Grab usw.
Am liebst wäre mir ein Pappsarg, den die Kinder und Enkel (ich denke bis dahin hab ich welche) bemalen, bevor er in den großen Ofen kommt.

Günther, was ist Schuld???
Wenns nach Jesus oder der Bibel geht, kann ich nur sagen:

ich bin nicht schuldig

Komm ich jetzt in den Himmel???

Gruß
Maude

Montag, der 23. Februar 2004, 11:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Die teuflische Schlange sündigt von Anfang an, da sie von Anfang an Gottes Gebot des ewigen Lebens übertreten hat"

Na dann hat Gott die Schlange also doch von Anfang an schon "sündig" geschaffen !!!
Warum denn das.... das mußte doch nun wirklich nicht sein, bei den bekannten verheerenden Folgen ???
Hat er die Schlange, das arme Luder, vielleicht heimlich still und leise absichtlich sündig gemacht?

Ob aber die Intelligenz einer Schlange ausreicht ihre Sündhaftigkeit zu begreifen und Gebote zu befolgen, das hat Gottes "Allwissen" offensichtlich überfordert ! :-))

"Da Du mich der Lächerlichkeit preisgeben willst, hast Du Dich vor Gottes Wort und allen die Ihm glauben, selbst lächerlich gemacht,"

Oh Gott, oh Gott, da hast Du in, um, und um Jesus herum eine Meisterleistung von Begriffsstutzigkeit vollbracht !
Nicht ich, sondern Du selbst hast Dich doch lächerlich gemacht !

Erst behauptest Du, wer Gott erklären will, macht sich lächerlich und dann erklärst Du, Gott sei das absolut Gute ! Na, wer macht da wen lächerlich, DU Dich doch selbst !!!

Und woraus besteht das "absolut GUTE" ????? Vielleicht aus Schokoladenpudding mit Himbeersirup! :-)))))
Du solltest mal Gottes/Vaters/Sohnes heil.Geist in Dir, gegen eien Minimum an Logik ersetzen !!

Gruß Holger
P.s. Und rede nicht immer und immer wieder von Deinen Befindlichkeiten und eingebildeten Beziehungen zu Deinem Leithammel Jesus !! Es gibt auch noch andere Dinge und vor allem Menschen auf der Welt als Dich, den offenbarten Mittelpunkt des Universums !!

Montag, der 23. Februar 2004, 10:37 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"es gibt und gab viele christen, die viel gutes tun/getan haben"

sicher, ob ein mensch gutes tut, hat doch nur sehr wenig mit glauben zu tun. es gibt in allen religionen menschen, die gutes, und die schlechtes tun - und natürlich auch unter den atheisten...

aber dass dies dank dem christentum ist??

Montag, der 23. Februar 2004, 10:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber antichrist,
auch du bist vollkommen unsachlich; es gibt und gab viele christen, die viel gutes tun/getan haben.
es gibt alternativen zu den "schwarzkitteln", und letztlich kommt es auf den persönlichen glauben an, nicht auf denomitationen, auf die persönliche LIEBE zu gott und den mitmenschen, nicht auf die form des begräbnisses.
mir ist es scheißegal, was mit meiner leiche passiert, denn ein unverweslicher körper wird auferstehen, weil jesus mir vorausgegangen ist und ich Ihm im glauben folge.
schon drei jahre bevor ich christ wurde, habe ich die röm.kath.groß-sekte verlassen.
gottes segen dir!
roots-roy.de

Montag, der 23. Februar 2004, 10:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

liebe maude,
du verwechselst immer noch die röm.kath.groß-sekte mit dem christentum, welches sich allein auf jesus christus und die bibel gründet.
außerdem ist es leicht und bequem die schuld den röm.kath.priestern und dieser institution zu geben, denn damit lenkt frau/man von der eigenen schuld ab.
wieviel scheiße wird TÄGLICH von ungläubigen gebaut ????
jede(r) muß GANZ SICHER eines tages für SEINE EIGENEN SÜNDEN die verantwortung tragen, bzw. die begnadigung und befreiung durch das kreuz Jesu Christi
"nachweisen", indem sie/er entsprechend lebt und liebt.
schönen tag!

Montag, der 23. Februar 2004, 10:00 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Christentum hängt am Kreuz.
Christliche Trauerfeiern, zum Abgewöhnen.
Christentum? Mich erfaßt ein Ekel.
Was hat das Christentum in den letzten 2000 Jahren erbracht?
Nichts.
Ausser, daß Millionen von Menschen von den Schwarzkitteln unter die Erde gebracht wurden.
Maude, warum hast du eine christlichen Verwaltungsakt beantragt?
Ich habe für meine noch lebende Mutter ausdrücklich irgendwelche Sachen beantragt und auch für mich ausdrücklich irgendwelche Zeremonien verboten. Zum Entsetzen meiner FAmilie,
(Frau katholisch, Kinder katholisch). Dem Pfarrer habe ich einen verachtungsvollen Brief übersandt.
Kein Schwarzkittel am Grab! Ich wünsche keine Entweihung meines Todes!

Montag, der 23. Februar 2004, 09:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was Lustiges aus Bayern:

Der Trachtler-Chef ist empört über Narren aus dem Rheinland, die sich in Lederhosen oder Dirndl schmeißen.
Für den Chef ein Unding:"Die Tracht ist kein Faschingskostüm, sondern ein bayerisches Heiligtum. :-)))))))))))))))))))))))

Wenn ich mir aber den Verkleidungswahn im Vatikan so ansehe ;-))), da ist immer Fasching.

Montag, der 23. Februar 2004, 09:43 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

lieber michael,
du mußt mit deinem kiff-christus, deiner geteerten lunge und mit deinem alkoholproblem leben und sterben.....:-)
ich bin ganz sicher, daß mich jesus mich 1986 von der nikotinsucht befreit hat, doch ich habe letztes jahr im zuge meiner scheidung mit dieser freiheit gespielt und bin wieder abhängig geworden. doch nach einem gebet mit einem bruder durfte ich am nächsten tag erneut erleben, daß ich frei von der sucht bin. jetzt werde ich nicht mehr damit spielen, denn freiheit hat immer mit verantwortung zu tun.
magst du dich hinter 1000 bibelversen verstecken und dich in deine vollkommenheits-theologie flüchten, ich bleib lieber auf dem teppich und lasse den Hl.Geist weiter an meinem charakter arbeiten.
wer sich selbst für reich und vollkommen hält, dem kann gott nix mehr geben......... (offb. 3,17 ff)
gesegneten tag, lieber freund.

Montag, der 23. Februar 2004, 08:52 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

da muss ich dir aus eigener erfahrung voll und ganz zustimmen.

Montag, der 23. Februar 2004, 08:44 Uhr
Name: Anke
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich finde es toll, daß GDS Michael erlaubt, hier ohne Einschränkungen zu schreiben. Das zeigt uns allen, daß Atheisten viel von der Demokratie verstehen. Christen dagagen sind total undemokratisch und deswegen gefährlich. Die Meinungsfreiheit ist für sie grössere Sünde als der Mord. Christliche Foren sind ein Beispiel der Untoleranz und des Totalitarismus!!!

Montag, der 23. Februar 2004, 07:55 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Zusammen

Antichrist, Du hast ja so recht.

Am Freitag konnte ich mal wieder die Höhepunkte der christlich-katholischen Irrlehren hören.
Meine Mutter ist letzte Woche gestorben und am Freitag war die Trauerfeier.
Meine Schwester meinte mit der Beauftragung eines Diakonwasweißich, der eine Lebensgefährtin und ein Kind hat, einen modernen Geistlichen engagiert zu haben.
Gut, er hat auch so ca 3 Minuten über das Leben meiner Mutter gesprochen, was wie ich hinterher von meiner Schwester erfuhr, lange war, doch die Hauptperson war Jesus Christus und Gott.
Michael, Du hättest Deine wahre Freude daran gehabt.

Meine Töchter, die Messen in dieser Art nicht kannten, waren entsetzt.
Die Meinung kam ohne einen Anstoß von mir.
Sie fanden das ganze unpersönlich!!!
Sie beanstandeten, dass fast die meiste Zeit von Gott gesprochen wurde und nicht von ihrer Oma.
Dann das ständige erlöse mich/dich.
Von was denn???
Dieses: nichts kommt zu Gott, als durch mich???
Wie soll das funktionieren?
Sollen wir dankbar in der Kirche niederfallen und danken, dass wir endlich von unserem Leben erlöst werden.
Danke, danke lieber Jesus und Deinem Vater???
Mit dem Versprechen auf die Erlösung. Von was denn?
Dem Versprechen irgendwann mal von ihm ? in Gnaden irgendwo aufgenommen zu werden?

Und alle beteten brav wie eine Schafherde: Herr erlöse uns, Christus erlöse uns....

Kommentar meiner Schwester: das hat er aber schöne gemacht, nicht wahr?
Was soll ich da antworten?
Gestern sagte ich ihr, dass wir es unpersönlich fanden.
Dass ich den mindestens 2,5 m großen Gekreuzigten grauenvoll fand, ebenso meine Kinder.
Kein Hinterfragen, ob diese Gewaltdarstellung eigentlich erschreckend ist. In einer Kirche, die Nächstenliebe predigt und in der kleine und größere Kinder sind.
O-Ton meiner Schwester: im Fersehen sehen die Kinder mehr Gewalt.
Super Erklärung, deswegen mußten ihre Kinder auch Schwarzwaldklinik und durften nicht Alf sehen.
Kein Gedanke, kein Hinterfragen, nichts.
Alte Konditionierung, hat wunderbar geklappt, danke ihr Schwarzkittel.
Aber wenn´s beruhigt, liebe Schäfchen, dann sollt ihr euer Brimborium eben haben.
Bei mir mal nicht.

Montag, der 23. Februar 2004, 06:40 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ach lieber gott, du hast Christen erschaffen und Atheisten, aber deine Christen spinnen. Kraft deines Amtes sende doch noch einmal den heiligen Geist in die Gehirne jener, die versuchen, zu missionieren, immer kläglich Bibelzitate erwähnen,
die du doch gar nicht gesagt haben kannst. Wenn die Bibel wahr sein sollte, dann wärst du nämlich sehr doof. Amen.

Montag, der 23. Februar 2004, 00:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Günther,

wahrscheinlich schreibst du die meisten postings beschwipst oder bekifft,

alles, was von Gott kommt, ist rein!

1. Tim 4,4-5 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird; denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.
1. Mose 1,31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Mt 15,11 Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.
Apg 10,15 Und die Stimme sprach zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten.
Röm 14,14 Ich weiß und bin gewiss in dem Herrn Jesus, dass nichts unrein ist an sich selbst; nur für den, der es für unrein hält, ist es unrein.
Tit 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen.

doch damit betrübst du den Hl.Geist, der nur in sauberen tempeln wohnt.

Der Heilige Geist Gottes lässt sich nicht betrügen, sondern nur der Teufel versucht die Menschen zu betrügen und belügen, damit sie die Wahrheit nicht erkennen und deshalb ihr Leben an den Tod verlieren müssen. Der Heilige Geist wohnt in allen, die von allen Sünden gereinigten Herzen, durch das Blut der Vergebung Jesu Christi, sind!

1.Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Röm 4,7 »Selig sind die, denen die Ungerechtigkeiten vergeben und denen die Sünden bedeckt sind!
1. Joh 2,29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt ihr auch, dass, wer recht tut, der ist von ihm geboren.
1. Joh 5,4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1. Joh 5,18 Wir wissen, dass, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1. Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.
1. Joh 4,7 Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott.
1.Joh 5,1 Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist.
Jak 1,18 Er hat uns geboren nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, damit wir Erstlinge seiner Geschöpfe seien.
Joh 1,13 Die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
1. Petr 1,23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.

Joh 3,1-11 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, einer von den Oberen der Juden.
Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. (d.h.: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird (ebenso V. 5); 1. Petr 1,23)
Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. (Hes 36,25-27; Mt 3,11; Tit 3,5)
Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist. (Kap 1,13; b) Röm 8,5-9)
Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.
Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist.
Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen?
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du Israels Lehrer und weißt das nicht?
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an.

jesus hat mich zweimal von der nikotinsucht befreit und kann das auch für dich tun, wenn du frei werden WILLST.

Wer es beim ersten Mal nicht geschafft hat, wieso sollte es bei dem denn beim zweiten Mal geklappt haben; welche Sicherheit hast Du?

Jesus Christus aber hätte Dich vollkommen frei gemacht, durch Seinen Geist der Wahrheit, der vollkommen befreit von allen Bindungen des Teufels und der Sünde! Somit hast Du wohl nicht Jesus Christus Wahrheit und die Kraft Seines Heiligen Geistes kennen gelernt, sondern bist auf den Teufel reingefallen, der Dir nun vorgegaukelt hat, Dich beim zweiten Mal befreit zu haben, was schon beim ersten Mal eine Lüge war, wie das zweite Mal bezeugt!

Joh 14,23 Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten (und sich nicht durch menschliche und teuflische Gesetze und Satzungen knechten/binden/versklaven/töten lassen!) und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Spr 8,17; Eph 3,17)
Joh 8,31-32 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
1. Kor 15,45 Wie geschrieben steht: Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.
2. Kor 3,17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Joh 8,34-36 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.

Gottes Segen und Seine Freiheit zu erleben, wünsche ich Dir!

Michael

PS: Einzig Gottes Wort hat immer Recht, aber nicht der Lügner und seine Kinder!

Sonntag, der 22. Februar 2004, 21:47 Uhr
Name: ELZOCKO.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


GÜNTHER Recht geb.
ich meinerseits hab auch noch was anderes zu tun als mich hier als Jesus-liebt-Dich-Schreier zu präsentieren

Sonntag, der 22. Februar 2004, 21:14 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber michael,
wahrscheinlich schreibst du die meisten postings beschwipst oder bekifft, doch damit betrübst du den Hl.Geist, der nur in sauberen tempeln wohnt. du bist für mich VOLLKOMMEN.........unglaubwürdig, und ich bete weiter für dich und deine familie.
jesus macht dich FREI von deinen süchten, wenn du Ihn läßt, freund.
gute nacht!
roots-roy.de

jesus hat mich zweimal von der nikotinsucht befreit und kann das auch für dich tun, wenn du frei werden WILLST.

Sonntag, der 22. Februar 2004, 18:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

dinu,

mensch, ich weiss nicht, ob dein gott sich sehr freut, wenn er erfährt, dass du dein halbes leben im internet verbracht hast - willst du immer noch nicht endlich das leben geniessen?

Jesus Christus hat mir persönlich, auf Grund Seiner vollkommenen Liebe, Sein ganzes Leben geschenkt und als Erbe vermacht.
Ich habe Ihm auf Grund Seiner Liebe, mein ganzes Leben geschenkt!

1. Joh 3,16 Daran haben wir die Liebe erkannt, dass er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für die Brüder lassen.
Joh 15,13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Ich habe der Liebe meines Lebens - Jesus Christus - mein ganzes Leben geschenkt und geopfert!

Gottes Segen!

Michael

Sonntag, der 22. Februar 2004, 18:40 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Lieber Michael, auch die Schlange wurde von Gott geschaffen und alles was Gott geschaffen hat, war doch sehr,sehr gut. Sie konnte auch gar nicht teuflisch sein, den Teufel gabs damals nämlich noch gar nicht!

2. Thess 2,3-4 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (1.Tim 4,1; 1.Joh 2,18)
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. (Dan 11,36; Mt 24,15)

Die teuflische Schlange sündigt von Anfang an, da sie von Anfang an Gottes Gebot des ewigen Lebens übertreten hat und alle mit ihr, die dem teuflischen Geschöpf ihren Glauben schenken, anstatt dem einzig wahren Schöpfer, ihrer selbst, zu vertrauen!

Die Übertretung des ewigen Lebens(raumes), von Gottes Gebot, nicht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu kosten, ist Teil seines Heilsplanes und sehr gut; denn weil wir nun alle gesündigt und die Grenzen des ewigen Lebens übertreten und verlassen haben, brauchen wir alle die Vergebung durch Jesus Christus, die uns zur Erkenntnis des einzig guten Vaters, unserer selbst, in Ewigkeit zurückführt, d.h. Ihn uns selbst bewußt macht!

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Kap10,9; Mt 11,27; Röm 5,1-2; Hebr 10,20)

Röm 5,12 Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben. (1.Mose 3,19; Kap 6,23; 1.Mose 2,17)
Röm 5,18 Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.
1. Kor 15,21-22 Denn da durch einen Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten. (1.Mose 3,17-19)
Röm 5,18 Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.
1. Kor 15,22 Wie sie in Adam (der Sünde) alle sterben, so werden sie in Christus (der Sündenvergebung) alle lebendig gemacht werden.

Gottes Selbstverständis, der Wahrheit, in Seinem Sohn Jesus Christus, wünsche ich Dir sehr!

Michael

PS: dinu, in mir wirkt einzig die Kraft und Macht Gottes!
Gottes Familie ist meine Gemeinde und darum kümmere ich mich, um die Brüder und Schwestern meines Herrn Jesus Christus!

Sonntag, der 22. Februar 2004, 18:35 Uhr
Name: dinu
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@all

ich fass es kaum, immer wenn ich mal vorbei schaue ist michael da! g mensch, ich weiss nicht, ob dein gott sich sehr freut, wenn er erfährt, dass du dein halbes leben im internet verbracht hast - willst du immer noch nicht endlich das leben geniessen? schalt ihn doch einfach mal aus, dein computer, kümmere dich um deine familie und werde endlich glücklich (kannst sonst auch beim sex missionar spielen).

hast du nicht schon schlafmangel und viereckige augen??

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Na Micha, Du hast Dich doch schon lächerlich genug gemacht, fast alle hier haben es Dir schon bestätigt.

einzig was Gott über mich denkt, ist für mein ewiges Leben wichtig; nicht aber was sterbliche Menschen sagen, die mit ihrer Meinung alle selbst vergehen werden, wenn sie nicht Gott, als die Wahrheit, in Seinem Sohn Jesus Christus, erkennen und bekennen!

Mt 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
Mt 24,34-35 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. (Jes 51,6)

2. Tim 1,8 Darum schäme dich nicht des Zeugnisses von unserm Herrn noch meiner, der ich sein Gefangener bin, sondern leide mit mir für das Evangelium in der Kraft Gottes.
Röm 1,16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. (Ps 119,46; 2.Tim 1,8; 1.Kor 1,18.24)
1. Petr 4,16 Leidet er aber als ein Christ, so schäme er sich nicht, sondern ehre Gott mit diesem Namen.
2. Tim 1,12 Aus diesem Grund leide ich dies alles; aber ich schäme mich dessen nicht; denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.

Gottes Segen!

Michael

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Vielleicht solltest Du auch mal vom Baume der Erkenntnis naschen, sonst mußt Du dumm zu sterben oder ewig dumm zu bleiben !! :-))))

ich habe mir einzig die Wahrheit, durch Jesus Christus selbst vertreten, einverleibt!

Joh 6,51 Ich (Jesus Christus) bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt. (Mk 14,22)
Joh 6,54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. (Mt 26,26-28)
Joh 6,56-58 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm. (Kap 15,4; 1.Joh 3,24)
Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich isst, leben um meinetwillen.
Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit.

Holger, ich lebe lieber ewig mit der Wahrheit in Jesus Christus, die ich esse, als das ich auf Grund meiner Dummheit, nicht die Quelle des ewigen Lebens gefunden und anerkannt zu haben, sterben muss! –> Wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!

Mt 4,4 Jesus sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

Gottes Segen!

Michael

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Röm 14,11 Es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«
Phil 2,10-11 Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden
und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen,
dass Jesus Christus der Herr ist,
zur Ehre Gottes, des Vaters.

(Jes 45,23; Joh 5,23; Offb 5,12-13)

Gottes Segen!

Michael

PS: Da Du mich der Lächerlichkeit preisgeben willst, hast Du Dich vor Gottes Wort und allen die Ihm glauben, selbst lächerlich gemacht, denn: Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:14 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Röm 14,11 Es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«
Phil 2,10-11 Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden
und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen,
dass Jesus Christus der Herr ist,
zur Ehre Gottes, des Vaters.

(Jes 45,23; Joh 5,23; Offb 5,12-13)

Gottes Segen!

Michael

PS: Da Du mich der Lächerlichkeit preisgeben willst, hast Du Dich vor Gottes Wort und allen die Ihm glauben, selbst lächerlich gemacht, denn: Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Röm 14,11 Es steht geschrieben (Jesaja 45,23): »So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir sollen sich alle Knie beugen, und alle Zungen sollen Gott bekennen.«
Phil 2,10-11 Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie,
die im Himmel und auf Erden
und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen,
dass Jesus Christus der Herr ist,
zur Ehre Gottes, des Vaters.

(Jes 45,23; Joh 5,23; Offb 5,12-13)

Gottes Segen!

Michael

PS: Da Du mich der Lächerlichkeit preisgeben willst, hast Du Dich vor Gottes Wort und allen die Ihm glauben, selbst lächerlich gemacht, denn: Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Sonntag, der 22. Februar 2004, 17:02 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

HalloMichael

"Damit offenbarst Du ein Kind des Teufels, das Gottes Wort verkehrt darzustellen versucht!"

Habe ja hier schon bestätigt, daß ich einer von den 666 Teufeln Deines universalreligiösen Kumpels Bader bin !
Und da kenne ich Gott natürlich besser als Du, hatte schon manche Plauderstunde mit ihm wie in Hiob 2, 2 zu lesen ist. Da fragt er mich sogar und ich dachte er sei allwissend ! :-)))))

Gruß Holger

p. s. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Bei Dir leider eine Mangelerscheinung, stattdessen tierischer Ernst, Du alter Trauerklos ! :-))))

Sonntag, der 22. Februar 2004, 16:51 Uhr
Name: Kein Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Holger
Mit deine "Erkenntnis" liegste voll daneben

Sonntag, der 22. Februar 2004, 16:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"denn manche Menschen glauben wirklich lieber der teuflischen Schlange, dass sie nicht sterben müssen, wenn sie vom Baum der Erkenntnis von gut und böse kosten, wie augenscheinlich auch Du....."

Lieber Michael, auch die Schlange wurde von Gott geschaffen und alles was Gott geschaffen hat, war doch sehr,sehr gut. Sie konnte auch gar nicht teuflisch sein, den Teufel gabs damals nämlich noch gar nicht!
Vielleicht solltest Du auch mal vom Baume der Erkenntnis naschen, sonst mußt Du dumm zu sterben oder ewig dumm zu bleiben !! :-))))

Holger

Sonntag, der 22. Februar 2004, 16:26 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ seine Lächerlichkeit Michael

Holger: "Oder kannst Du mir ein Objekt oder Ereignis nennen, das gut oder böse ist, ohne das es erst durch menschliches Denken danach beurteilt wurde ?"

"hatten wir alles schon, Gott ist absolut gut, gleichgütlig und unabhängig, was natürliches, d.h. menschliches Denken für ein Urteil diesbezüglich abgibt!"


Das hast Du also ohne denken festgestellt ? Hast Du Probleme mit dem denken ? Und ist denn Gott ein "Objekt"? ?

Michael Eintrag 11.05. 03 19:37
"Gott, den Unbegreifbaren, den Unbeweisbaren, den Unendlichen, den Ewigen beweisen/erklären zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit/Lächerlichkeit,....."

Na Micha, Du hast Dich doch schon lächerlich genug gemacht, fast alle hier haben es Dir schon bestätigt. Da brauchst Du doch Deine Lächerlichkeit nicht immer wieder zu bekunden !

Holger

Sonntag, der 22. Februar 2004, 16:21 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Holger,

Ach du lieber Gott, wie haste dich da wieder geirrt und was für einen Pfusch gemacht ! :-)))

manche Menschen sind wahrlich böse Menschen, weil sie nicht so sind, wie Gott sie erschaffen hatte, sondern so sein wollen, wie Gott ist; denn manche Menschen glauben wirklich lieber der teuflischen Schlange, dass sie nicht sterben müssen, wenn sie vom Baum der Erkenntnis von gut und böse kosten, wie augenscheinlich auch Du, um so zu sein wie Gott, anstatt Gott, der sagt, wenn sie davon essen, müssen die Menschen sterben!

Dein unvollkommenes, selbstvermessenes, menschliches Denken, zu dem Du Dich bekennst, will dem vollkommenen Gott tatsächlich einen Irrtum unterstellen?!

Gottes Schöpfung ist sehr gut! Auch das es Gott reute, die Menschen erschaffen zu haben, als die Menschen böse waren, ist sehr gut, weil alles, was Gott tut, immer sehr gut und vollkommen ist, gleichgültig, wie menschliches und selbstvermessenes Urteilen/Zerstören auch darüber denken mag!

Du zerstückelst Gottes Wort, anscheinend bewußt, in unsinnige/bezugslose Teilstücke und stellst die dann, als scheinbaren, aber nicht real vorhandenen Widerspruch gegeneinander auf, was aber nichts mehr mit den Aussagen in Gottes Wortes zu tun hat.
Damit offenbarst Du ein Kind des Teufels, das Gottes Wort verkehrt darzustellen versucht!

Röm 1,24-25 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden, (Apg 14,16) sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.

1. Mose 3,4-5 Da sprach die Schlange (ein Geschöpf des Schöpers, welchem die Menschen mehr glauben, als dem Schöpfer selbst) zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
1.Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Ankündigung der Sintflut. Noahs Erwählung. Bau der Arche

1. Mose 6,5-8 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen (1.Sam 15,11.35; Jer 18,7-10) und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. (Röm 3,3-4; 2.Tim 2,13)
Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN. (Hebr 11,7)
1. Mose 8,20-22 Noah baute dem HERRN einen Altar und nahm von allem reinen Vieh und von allen reinen Vögeln und opferte Brandopfer auf dem Altar. (Kap 7,2)
Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. (Kap 6,5; Hiob 14,4; Ps 14,3; Mt 15,19; Röm 3,23)
Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

Gelle Michael, der liebe Gott, falls es ihn gibt, ist eben auch nur ein Mensch, zumindest dem Bilde nach, obwohl er ein unsichtbarer Geist sein soll !

2. Thess 2,3-4 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. (1.Tim 4,1; 1.Joh 2,18)
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. (Dan 11,36; Mt 24,15)
4. Mose 23,19 Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?
1. Sam 15,29 Auch lügt der nicht, der Israels Ruhm ist, und es gereut ihn nicht; denn er ist nicht ein Mensch, dass ihn etwas gereuen könnte.

Gottes Segen und möge Er Dir Deine Selbstvermessenheit, Gott verurteilen und einer Lüge überführen zu wollen, vergeben!

Michael

PS: Da Du nicht an Gott glaubst und an Ihm (ver)zweifelst (1. Petr 2,6-7 steht in der Schrift (Jesaja 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.« Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar; für die Ungläubigen aber ist »der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Psalm 118,22; Jesaja 8,14); sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind. (Röm 9,33; Lk 2,34)), lebst Du im Unverständnis Seiner Wahrheit selbst, bis Du Ihm glauben kannst und Ihn dann um das Verständnis der Wahrheit Seiner selbst bitten kannst, um es zu erhalten. Denn von uns selbst aus, können wir Menschen Gott nicht gewahr werden, sondern Ihn nur durch Seine Selbstoffenbarung, in Jesus Christus und Seinem Wort, erkennen, wie er wirklich ist; reine Liebe, der Weg und die Wahrheit und das Leben!
Weil Du der Schlage, dem Geschöpf mehr glaubst, als dem Schöpfer, glaubst Du selbst gut und böse unterscheiden und erkennen zu können, dass Gott nicht einzig immer nur gut ist, wie Er es in seiner Allmacht bestimmt hat und bist damit im Irrtum, der Irre und der Wahrheit durch Deinen Teufelsglauben beraubt!

Sonntag, der 22. Februar 2004, 15:02 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Elzocko:Wer auf GOTT vertraut hat auf FELS gebaut

Korrektur, wollte sagen:
Wer auf Gott vertraut, dem ist der Geist versaut!

Sonntag, der 22. Februar 2004, 12:57 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Mangels Schlauheut verwechselt DETLEF.A da etwas.
Hihi

Sonntag, der 22. Februar 2004, 12:51 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


DETLEF A

Was hat der Glaube an Gott mit Aberglauben zu tun ???
NICHTS

Sonntag, der 22. Februar 2004, 12:40 Uhr
Name: Detlef A
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Wer auf den Aberglauben von El Zocko setzt, der kann auch seinen Herrn mit einem Golf Variant besuchern und ihn dabei zu einer Wildschweinjagd einladen.

Sonntag, der 22. Februar 2004, 12:22 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Noch schlimmer ist,
das gegen Blinde Humanisten kein Kraut gewachsen ist.

Sonntag, der 22. Februar 2004, 12:15 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Wer auf GOTT vertraut

hat auf FELS gebaut

Sonntag, der 22. Februar 2004, 10:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Bibelleierkastenmann Michael

Micha zitiert die Bibel:

"1. Mose 1,31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."

Und ich auch mal:
1. Mose 6,5 "Und
da reute es Gott, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden !!"

Ach du lieber Gott, wie haste dich da wieder geirrt und was für einen Pfusch gemacht ! :-)))

Gelle Michael, der liebe Gott, falls es ihn gibt,_ ist eben auch nur ein Mensch, zumindest dem Bilde nach, obwohl er ein unsichtbarer Geist sein soll !
Es gibt eben leider bei manchen besonders eifrig missionierenden Abbildern Gottes Eigenschaften, gegen die ER leider kein Kraut hat wachsen lassen !

Holger

Sonntag, der 22. Februar 2004, 09:53 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Besucher
"Ich dachte das hier wäre ein Atheisten Forum ?? - aber die Religionspenner sind eindeutig in der Mehrheit."

Ist doch logisch...... Menschen müssen sich inneren Zwängen u. Drängen unterwerfen und bei den Christen kommt
da zum Scheißen, Pinkeln und Furzen noch das missionieren hinzu. !! Da können die absolut nichts dagegen
machen, wie bei einer Erektion spritzen sie sich dann gegenseitig ihren Schmuddel in Gästebüchern zu ! Allen voran Hellmanzik !
Sehr zum Vergnügen der Humanisten und Atheisten ! :-)

Sonntag, der 22. Februar 2004, 06:24 Uhr
Name: susi
E-Mail: anna@uni.de
Homepage: http://www.dateoase.de

Eure Seite ist wirklich super gelungen !! Hier noch ein Tipp für alle singles die k o s t e n l o s e Partnerbörse http://www.dateoase.de im Internet -Die Fotosinglebörse, der Kontaktmarkt für Singles ! Dich erwartet: alles über plaudern, flirten, verlieben bis zum kennenlernen :)

Samstag, der 21. Februar 2004, 23:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Danke Besucher,

Lieber öfter kurze Texte ablassen - die (zu)
langen liest kein Mensch.

für Deinen Ratschlag!

Ich mag mir auch nicht den Mund zu voll stopfen, die Kost schmeckt dann nicht mehr wirklich gut; wenn sie in kleinen Häppchen genießbar ist, dann aber schon!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 21. Februar 2004, 23:31 Uhr
Name: Besucher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich dachte das hier wäre ein Atheisten Forum ??
- aber die Religionspenner sind eindeutig
in der Mehrheit.

An Michael:

Lieber öfter kurze Texte ablassen - die (zu)
langen liest kein Mensch.

Samstag, der 21. Februar 2004, 23:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Ich: Jesus und ich sind uns persönlich so nahe gekommen, das wir eins geworden sind, für immer und ewig!

Du: Welche Bedingungen hast du ihm gestellt,
daß er mit dir eins werden müßte?

mein Wille steht immer unter dem Willen des Vaters von Jesus Christus!

Der Wille Jesu ist in Gottes Wort der Bibel, ein für alle Male, festgeschrieben!

Jesus sagt von sich selbst: Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Jesu Christi Wille ist: Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, (Röm 10,17) damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Gal 3,28 Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Röm 10,12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. (Apg 10,34-35; 15,9)
1. Kor 12,13 Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.

Kurt, wer aber meinst Du zu sein? Röm 14,10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. (Mt 25,31-32; Apg 17,31; 2.Kor 5,10)

Röm 14,13 Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten; sondern richtet vielmehr darauf euren Sinn, dass niemand seinem Bruder einen Anstoss oder Ärgernis bereite. (1.Kor 10,33)
Jak 4,11 Verleumdet einander nicht, liebe Brüder. Wer seinen Bruder verleumdet oder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.

Gottes Segen!

Michael

PS: Was habe ich Dir getan Kurt? Warum Dein Hass? Warum bin ich Dir ein Feind? Weil ich nichts als die Wahrheit in Jesus Christus predige, bezeugt durch Gottes Wort?

Samstag, der 21. Februar 2004, 22:43 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Will mir da mal wieder einer die frohe christliche Botschaft der Gewalt vermitteln? Wie sanftmütig sind doch manche Christen, dass sie mich jetzt gar noch in Hannover besuchen wollen.
Für die Sanftmut gibt es auch nichts schlimmeres als von agressiven, gewalttätigen Christen gelobt zu worden. Der Gerechtigkeit und der Wahrheit ergeht es da auch nicht anders. Warum verderben und pervertieren so viele Christen genau das, was sie im Munde führen? Schuf ein Herr die Tiere für jägerische Flinten und Büchsen, auf das ihnen die Freude am Morden nie vergehe? Morden gehört wohl zur christlichen Glückseligkeit?
Und der Herr ließ wohl den Reichsmarschall Gösring kommen, auf dass er dem deutschen Volke die Reichsjagdgesetze brachte? Oh Halleluja.

Samstag, der 21. Februar 2004, 21:50 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha

Wenn das Wörtlein wenn nicht wär.....
müßten keine Unterstellungen her.....

Jesus und ich sind uns persönlich so nahe gekommen, das wir eins geworden sind, für immer und ewig!

Welche Bedingungen hast du ihm gestellt,
daß er mit dir eins werden müßte?

Was hast du erlebt?

Samstag, der 21. Februar 2004, 21:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Und die Erfahrung zeigt:
mit einem Menschen,
der fertig ist,
wirst du nicht fertig!

woher hast Du nur all' Deine Lügenmärchen? Ich weiss die Antwort durch Jesus Christus!

Jesus Christus ist der Erstgeborene Menschensohn der Vollkommenheit Gottes!

Der Teufel sagt, mit Jesus Christus werdet ihr nicht zum Ende kommen, gegen das Wort Gottes: Lk 6,40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. (Mt 10,24-25; Joh 15,20)

Gott zum ewigen Leben aller Menschen in Seiner Vollkommenheit!

Michael

Samstag, der 21. Februar 2004, 20:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Wenn Gottes Geist mein Denken und Forschen beeinflussen kann, wird er mich in die ganze Wahrheit führen. (Widerspricht:) Noch kein Mensch hat Gottes Wort in jeder Beziehung völlig verstanden.

Jesus Christus und alle Heiligen durch Seinen Geist, haben Seinen geistigen Verstand und Durchblick der Vollkommenheit Gottes!
Durch Deine nicht biblischen Teufelslehren, welche die Menschen ewig in der Unvollkommenheit ihrer selbst gefangen halten wollen, wird kein Mensch sein Seelenheil finden, sondern in etwa so im Suizid enden, wie Deine Mutter, die falschen Propheten angehangen und aufgesessen ist!

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: also Kurt, Deine Mamma hat Dich gewarnt vor denen, denen Du jetzt nach ihrem Freitod zu folgen scheinst, der sinnlos war, wenn Du es auch weiterhin zu tun gedenkst und damit dann auch Dein Leben verlieren wirst, wie sie selbst!

Kurt, komm' zu Jesus Christus und werde vollkommen eins mit Ihm und Seiner Vollkommenheit, was selbstverständlich der Wille Seines Vaters im Himmel ist!

Gott einzig zum Segen und Frieden des ewigen Lebens aller Menschen!

Michael

PS: Du bist es doch, der mir und anderen Menschen ausserbiblische Lehrmeinungen aufdrängen will Kurt, d.h. Du tust, was Du ankagst: Der Maßstab des göttlichen Gerichts Röm 2,1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Mt 7,2; Joh 8,7; Jak 4,12)

Samstag, der 21. Februar 2004, 20:24 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Noch kein Mensch hat Gottes Wort in jeder Beziehung völlig verstanden.

wer bist Du, dass Du, als unvollkommener und selbstbekennender Knecht der Sünde, den vollkommenen Herrn Jesus Christus und seine vollkommene Ebenbilder, Seine Heiligen, Seine Brüder und Schwestern, richten willst?

Lobpreis der Wunderwege Gottes

Röm 11,33 O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes!
Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! (Jes 45,15; Jes 55,8-9)
1. Kor 2,10 Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.
Mt 13,11 Euch ist's gegeben, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen, diesen aber ist's nicht gegeben.
Kol 1,24-29 Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was an den Leiden Christi noch fehlt, für seinen Leib, das ist die Gemeinde. (Eph 3,13; 2.Tim 2,10)
Ihr Diener bin ich geworden durch das Amt, das Gott mir gegeben hat, dass ich euch sein Wort reichlich predigen soll, nämlich das Geheimnis, das verborgen war seit ewigen Zeiten und Geschlechtern, nun aber ist es offenbart seinen Heiligen, (Röm 16,25; Eph 3,3-6) denen Gott kundtun wollte, was der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Den verkündigen wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen in aller Weisheit, damit wir einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen.
Dafür mühe ich mich auch ab und ringe in der Kraft dessen, der in mir kräftig wirkt.

Du dich aber derer rühmst!

Ich rühme mich einzig meines Herrn Jesus Christus, Seiner Kraft, und der Wunderwerke, die ich in Seinem Namen vollbringen durfte und darf!

2. Kor 10,17 »Wer sich aber rühmt, der rühme sich des Herrn« (Jeremia 9,22-23).

Die Angeber rühmen sich halt gerne!

2. Kor 10,8 Auch wenn ich mich noch mehr der Vollmacht rühmen würde, die uns der Herr gegeben hat, euch zu erbauen und nicht euch zu zerstören, so würde ich nicht zuschanden werden!

Kurt, wenn Du behauptest Christ zu sein, und Du hälst Gottes Gebote nicht ein, so bist Du ein teuflischer Lügner!

1. Joh 2,4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.

Und zu solchen falschen Propheten sagt Jesus:

Von der engen Pforte und der verschlossenen Tür

Lk 13,22-28 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem.
Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können. (Mt 7,13-14)
Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? (Mt 25,11-12)
Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt. (Mt 7,22-23)
Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. (Mt 8,11-12)
Offb 21,27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge, sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
2. Kor 6,17-18 Darum »geht aus von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen (Offb 18,4) und euer Vater sein und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr (Jesaja 52,11; Hesekiel 20,41; 2.Samuel 7,14). (Jes 43,6; Hos 2,1)

Gottes Segen!

Michael

PS: Jesus und ich sind uns persönlich so nahe gekommen, das wir eins geworden sind, für immer und ewig! Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Samstag, der 21. Februar 2004, 19:09 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha,
Wieso sollte der Herr zu mir so etwas sagen?
Wo ich doch gar keine Wunder getan habe!
Du dich aber derer rühmst!

Die Angeber rühmen sich halt gerne!

Mt 7,22-23 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? (Lk 13,25-27; Jer 27,15)

Habe ich gerade gelesen.

Unser Herr wandte sich gegen das bloße Forschen in der Schrift, ohne tatsächlich zu Ihm zu kommen: „Ihr erforschet die Schriften, denn ihr meinet, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habt“(Joh. 5,39) Meinen (dokeo) bedeutet: eine subjektive Meinung annehmen, etwas denken, vermuten, glauben, wähnen. Auf diese Art und Weise entstehen Lehrmeinungen und -streitigkeiten.

Deshalb gilt es gerade für uns, bei unserem Bibelstudium nicht „Meinungen“ bestätigen zu wollen, sondern jeden Gedanken unter den Gehorsam Christi zu bringen und nicht die vorgefasste Meinung als Ausgangspunkt zu betrachten. Wenn wir einem Lehrsystem gefangen sind, suchen wir in der Schrift immer nur die Bestätigung der übernommenen Meinung und verdrängen das übrige. Wenn Gottes Geist mein Denken und Forschen beeinflussen kann, wird er mich in die ganze Wahrheit führen. Noch kein Mensch hat Gottes Wort in jeder Beziehung völlig verstanden.
Es gibt noch Tiefen, die uns Gottes Geist aufschließen will. Er will uns Zusammenhänge klar machen, die wir bisher übersehen haben. Es gibt nicht Schlimmeres, als zu meinen, wir seien bereits mit unserem Bibelwissen „fertig“. Das ist der Geist von Laodizäa, nicht der von Philadelphia.
Und die Erfahrung zeigt:
mit einem Menschen,
der fertig ist,
wirst du nicht fertig!

Gruß Kurt

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:56 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

zum Thema, der Brüder und Schwestern Jesu Christi: Mt 12,50 (Mk 3,35) Wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter. (Röm 8,29)

Aber der Träger der falschen Lehre, der falsche Prophet, hat Jesu Christi Lehre nicht!

1. Joh 2,4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
Mt 7,22-23 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? (Lk 13,25-27; Jer 27,15)
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter! (Kap 25,12; 2.Tim 2,19)

Gottes Segen!

Michael

PS: Holger, Du versuchst mit menschlichem Denken dem Schöpfungsakt Gottes keine Bedeutung zu zu schreiben; doch Gott ist der Schöpfer und größer als Seine Geschöpfe und ihr selbstvermessenes Denken, an seiner Stelle gut oder böse richtig unterscheiden zu können: 1. Mose 1,31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. (Mt 19,17; 1.Tim 4,4)

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:52 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Golfilein, Du siehst doch das Holger immer was schreibt.
Genauso ist es mit GOTT, man sieht Ihn nicht, sieht aber die Taten Gottes wenn man nicht allzu "Blind" dafür ist.
Golfi, denk daran, Gott wirkt, auch Heute noch.

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:40 Uhr
Name: Golf-Variant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


RUNDFRAGE
Gibt es Holger ???
Ich hab Holger niergends gesehen

Falls es Holger doch gibt soll er sich bei Mir melden.
:-)

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Kurt,

Wer in seinen Augen vollkommenen ist,
dem kann man kaum helfen.

wer in den Augen Gottes vollkommen ist, bezeugt dem eigenen Gewissen durch Gottes Wort und Seinen Heiligen Geist, dem ist nicht mehr weiter zu helfen, da er persönlich die vollkommene Fülle Gottes geerbt hat, denn mehr oder weniger als vollkommen zu sein, bedeutet unvollkommen zu sein!

Ein Feind ist nicht mein Bruder!

Jesus Christus hat für alle Seine Nachfolger, alle Feindschaft überwunden und besiegt, d.h. ich liebe jeden Menschen, Feind, Bruder, Freund gleichberechtigt, wie es mein Meister auch tat!

Mt 5,44 Ich sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, (In der späteren Überlieferung wird der Text erweitert: »Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen« (vgl. Lk 6,27-28). Den Feind zu hassen (Vers 43) wird im Alten Testament nirgends geboten. (2.Mose 23,4-5; Lk 6,27-28; Röm 12,14.20;b) Lk 23,34; Apg 7,60) damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. (Eph 5,1)
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. (3.Mose 19,2)

Die Brüder, die ich kenne sind nicht vollkommen!

Ein geistiges Armutszeugnis, welches Du Dir da im Bezug auf Gottes Wort selbst ausgeschrieben hast!

Und Du widersprichst, als Geistträger des Antichristen auf Erden, Gottes Wort: Mt 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Röm 2,13; Jak 1,22) –> Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. (3.Mose 19,2)

Alle Brüder und Schwestern Jesu Christi sind vollkommen wie Er, denn sie sind Seinem Bilde gleich: Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Holger,

Oder kannst Du mir ein Objekt (Subjekt) oder Ereignis nennen, das gut oder böse ist, ohne das es erst durch menschliches Denken danach beurteilt wurde ?

hatten wir alles schon, Gott ist absolut gut, gleichgütlig und unabhängig, was natürliches, d.h. menschliches Denken für ein Urteil diesbezüglich abgibt!

Gottes Segen!

Michael

PS: Kurt, lass' Dir keine menschlichen Fabulierungen/Gesetze/Meinungen auftischen, wer ein Bruder Jesu Christi ist und wer nicht, sondern halte Dich einzig an Gottes Wort, als Maßstab diesbezüglich!

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Man kann nicht das wegreden was es gibt, zum Beispiel.

GOTT

SCHALL und STROM sieht man auch nicht ist aber da.

PUNKT

Samstag, der 21. Februar 2004, 17:18 Uhr
Name: Kein Nasenbär
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HOLGER DU NASENBÄR

Samstag, der 21. Februar 2004, 16:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nochmal zu GUT und BÖSE :

Immer wieder tauchen in religiösen und philosophischen Diskussionen die beiden Begriffe GUT und BÖSE auf und werden gerade in der Religion völlig zu unrecht zu Absolutheiten (Jesus und Gott) erhoben.
Als Begriffe setzen siein ihrer Bedeutung das menschlichen Bewußtsein voraus.
Damit haben sie aber nur eine relative und individuelle und /oder eine kollektive Bedeutung und zwar nur in der kosmischen Minizeitspanne in der Leben mit Bewußtsein dazu Bedingungen auf einem Planeten vorfindet !!!

Nämlich: Was dem Menschen persönlich oder seiner Gemeinschaft nutzt befindet er als GUT, was dem Menschen und seiner Gemeinschaft schadet, betrachtet er als BÖSE !
Also, nur in Relation zu sich selbst beurteilt der Mensch, was gut oder böse ist !
Damit ergibt sich, nichts in der Natur - oder gar im Kosmos - ist objektiv gut oder böse, bevor ihm das menschliche Bewußtsein nach den genannten Kriterien erst diese Eigenschaften zuschreibt !

Wie relativ diesubjektive Beurteilung der Begriffe sein kann, zeigt sich im Konkurrenzkampf und besonders in Kriegen.
Was also ist ein "Sieg" in ideologischen, territorialen oder konkurrierenden Auseinandersetzungen für beide Seiten .... gut oder böse ???

Allein die Tatsache, daß sich Menschen per staatlicher oder moralischer Gesetze die Definitionen von Gut und Böse erst selbst geschaffen haben zeigt doch, daß es keinesfalls objektive oder gar absolute Eigenschaften unabhängig vom Bewußtsein sind !

Gut und Böse sind ergo erst durch die Menschheit als selbstgestrickte Wertevorstellungen in die Welt gekommen!

Damit hätte(!) der christliche Gott, wenn es ihn denn gäbe, erst mit den Menschen auch die Vorstellung von Gut und Böse erschaffen, die es vorher mangels Bewußtsein ja gar nicht geben konnte !!!! !
Von besonderer Dummheit zeugt es, wenn wir selbst tierisches Verhalten mit den menschlichen Maßstäben von GUT und BÖSE messen und Tiere als Bestien oder z. B. als Killerwal und dergleichen bezeichnen , weil sie ihrem
Selbsterhaltungstrieb folgen und nicht menschlichem Moralvorstellungen entsprechen !

Holger

Selbst im Extremfalle eines Mordes, geschieht dieser aus "Vorteilsdenken", (Konkurrenzdenken), weil sich der
Mörder einen bestimmten Vorteil von seiner Tat verspricht. Letztendlich sind GUT und BÖSE erfundene Worte für
Nutzen und Schaden bezw Vorteile oder Nachteile und erforderliche Bestandteile der menschlichen Denk und
Sprachmöglichkeiten .
Vom kosmischen Aspekt sind Gut und Böse als Bewußtseinskomponenten nur eine zeitlich vorübergehende
Konstruktion des Gehirnes dessen, was wir als "intelligentes" Leben bezeichnen! Dieses ist in Relation zu
kosmischen Zeiträumen vielleicht nur von der Dauer eines Quantensprungs, d. h. die Zeit, die ein Elektron zum
Erreichen eines anderen Energieniveaus innerhalb der Atomstruktur benötigt!
GUT und BÖSE bedingen sich gegenseitig, denn worauf sollte sich das eine beziehen, wenn es das andere nicht
gäbe !

Samstag, der 21. Februar 2004, 16:25 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha

1. Joh 3,14 Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode. Kurt, warum versuchst Du mein Glaubensbekenntnis in Jesus Christus zu zerstören? Ist das Dein Verständnis von der Bruder- u. Feindesliebe in Christo?

Ein Feind ist nicht mein Bruder!
Die Brüder, die ich kenne sind nicht vollkommen!

1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;

Meinst du, daß jemand deine Torheit versteht, wenn doch kein Geist da ist ?

Was willst du die Toten richten?

Micha, ich war auf deiner Homepape und hinter den Link JESUS CHRISTUS war die Homepage von Johannes,
zwischenzeitlich hast du das geändert, ok.

Wer in seinen Augen vollkommenen ist,
dem kann man kaum helfen.

Ungefähr so, wie wenn eine Frau meint, sie wäre die Schönste, sie mag wohl schön sein, wenn auch nicht die Schönste, aber dafür unausstehlich....

Gegen den Neuling

1Tim 3,2 Es soll aber ein Bischof unsträflich sein, eines Weibes Mann, nüchtern, mäßig, sittig, gastfrei, lehrhaft, nicht ein Weinsäufer, nicht raufen, nicht unehrliche Hantierung treiben, sondern gelinde, nicht zänkisch, nicht geizig, der seinem eigenen Hause wohl vorstehe, der gehorsame Kinder habe mit aller Ehrbarkeit, [so aber jemand seinem eigenen Hause nicht weiß vorzustehen, wie wird er die Gemeinde Gottes versorgen ?);
Nicht ein Neuling, auf daß er sich nicht aufblase und ins Urteil des Lästerers falle.

1Tim 3,7 Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen, die draußen sind, auf daß er nicht falle dem Lästerer in Schmach und Strick.
1Tim 3,8 Desgleichen die Diener sollen ehrbar sein, nicht zweizüngig, nicht Weinsäufer, nicht unehrliche Hantierungen treiben;
1Tim 3,9 die das Geheimnis des Glaubens in reinem Gewissen haben.
1Tim 3,10 Und diese lasse man zuvor versuchen; darnach lasse man sie dienen, wenn sie unsträflich sind.

Lieben Gruß
Kurt

Samstag, der 21. Februar 2004, 16:17 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"eine Parteiung des Bösen(?) habt ihr da gebildet, da Kurt Holger recht gibt ....."

Da hat aber die Lernerei vom Jesulein und seinem Pappi wenig gefruchtet !
DAS BÖSE an sich........ das gibt es überhaupt nicht !

NICHTS und NIEMAND ist gut oder böse an sich... erst das menschliche Denken macht etwas dazu !!!

Oder kannst Du mir ein Objekt oder Ereignis nennen, das gut oder böse ist, ohne das es erst durch menschliches Denken danach beurteilt wurde ?

Dann nenne es mir !!!

(falls es Dir ohne Deinen biblischen Leierkasten, mit eigenen Gedanken,_ möglich ist !!)

Gruß Holger

Samstag, der 21. Februar 2004, 15:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

!,

>JESUS CHRISTUS war ohne Sünde und somit auch ohne jede Lüge.

Die Bibel sagts anders...

1. Petr 2,21-25 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; (Kap 3,18; Mt 16,24) er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; (Joh 8,46; Jes 53,9) der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. (1.Joh 3,5; Gal 3,13; Röm 6,8.11)
Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen. (Jes 53,6; Joh 10,11)

Christus der wahre Hohepriester

Hebr 4,14 Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. (Kap 3,1; 9,11-12; Kap 10,23)
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde. (Kap 2,18)
Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben. (Röm 3,25; 5,2)

2. Kor 5,21 Denn er (Gott) hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.

Gottes Segen!

Michael

Gästebuch-Archiv
291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.