Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 19:57 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Detlef: War nicht der Glaube ohne Taten tot?

Detlef, so sehe ich es auch, es sind Taten, nicht schöne Worte, die weiterdauern. An seinen Taten erkennt man den Menschen, nicht durch schöne, intelligente Worte. Worte sind nur Worte ohne Kraft, erst seine Taten machen den Menschen zu dem was weiterdauern wird, was der Welt hilft.
Gruß Heinz

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 19:02 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist Geist

Joh 3,6 Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.

Joh 4,24 Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

1Petr 1,22 Da ihr eure Seelen gereinigt habt durch den Gehorsam gegen die Wahrheit zur ungeheuchelten Bruderliebe, so liebet einander mit Inbrunst aus reinem Herzen,
1Petr 1,23 die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes;

1Kor 6,17 Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 18:47 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ egon:
"....wie erklärst Du dann die Existenz eines Gottes?"
lieber egon,
wie ich bereits 784 mal :-) geschrieben habe, läßt gott/jesus sicht nicht erklären, aber erfahren. wer Ihn in diesem leben nicht erfahren will zum guten, zur gnade, zur LIEBE, der bleibt FREIWILLIG unter dem fluch der sünde und des ewigen Verlorenseins. DU HAST DIE WAHL !
schönen abend,
roots-roy.de

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 18:28 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Leider ist die Bibel KEIN Märchenbuch, ausserdem lese Ich die Bibel Täglich im gegensatz zu Dir, @Holger, Du kennst die Bibel nur dem Namen nach, mehr nicht.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 17:09 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"OHNE GOTT UND JESUS CHRISTUS DREHT DER MENSCH SICH IM KREISE."

Dann sind wir glücklicher Weise alle ohne Gott,......denn der Mensch dreht sich mit der Erde sogar doppelt im Kreise, die Erde dreht sich um sich selbst und sie umkreist die Sonne !
(Mitsamt dem Bastard Jesus, wenn er denn nicht noch beim Pappi hockt! ) :-))
Aber wie ich Dich so aus dem "Humanist" kenne,hast Du von solchen Dingen weniger Ahnung als vom Märchenbuch Bibel !

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 17:02 Uhr
Name: Silberreiher
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

AN HOLGER

IRRET EUCH NICHT, GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN::::::JEDER STEHT MAL VOR GOTT UND WEISS AUF 1000 FRAGEN NICHT EINE ANTWORT.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 16:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.elzocko.de

Ich gebe mal meine HP bekannt,wenn jemand will, kann Er was ins GB Schreiben.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 16:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

elzocko:
"DAS das wahr ist, steht alles in der Bibel, im NEUEN TESTAMENT zu lesen. Gemeint ist damit JESUS CHRISTUS der Sohn Gottes."

Dann ist Jesus also ein BASTARD?

Bastard:
1) ein Bastard ist ein Lebewesen, daß das Produkt einer Kreuzung unterschiedlicher Rassen ist !
2) Bezeichnung für ein Kind aus einer außerehelichen oder unebenbürtigen Verbindung!

Und wo ist er denn zur Zeit, der Bastard ???
Im Himmel bei Pappi oder im Sudan, in die Betrachtung verhungernder Kinder vertieft ???

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 16:32 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OHNE GOTT UND JESUS CHRISTUS DREHT DER MENSCH SICH IM KREISE.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 16:27 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.jesussiegt.de

SCHALOM. DAS das wahr ist, steht alles in der Bibel, im NEUEN TESTAMENT zu lesen. Gemeint ist damit JESUS CHRISTUS der Sohn Gottes.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 15:50 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich bin Jesus.....nein, ich bin Jesus.....ich bin Jesus und meine Frau ist auch Jesus......

Du, der sich ELZOCKO nennt, woher willst Du wissen, dass das wahr ist?

Dann gab, gibt und wird es viele Jesuse geben.
So einzigartig ist die Gestalt Jesus und vor allem der Name nicht.
Zu der damaligen Zeit war es ein geläufiger Name.
Es gibt ihn heute noch.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 15:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http:// www.jesussiegt.de


JESUS,DU BIST ANDERS

Du stellst Dich zur Ehebrecherin, als alle sich von ihr distanzierten. Du kehrtest bei dem Zolleinnehmer ein, als sich alle über ihn empörten. Du riefst die Kinder zu Dir, als alle sie wegschicken wollten. Du vergabst dem Petrus, als Er sich selbst verdammte. Du lobtest die opfernde Witwe, als sie von allen übersehen wurde. Du versprachst Dem Schächer das Himmelreich, als alle ihm die Hölle wünschten. Du riefst Paulus in die Nachfolge, als alle ihn als Verfolger fürchteten. Du flohst dem Ruhm, als alle Dich zum König machen wollten. Du liebst die Armen, als nur die Reichen etwas galten. Du heiltest Kranke, als sie von allen aufgegeben waren. Du schwiegst, als alle Dich verklagten, verspotteten und auspeitschten. Du starbst am Kreuz, als alle ihr passa feierten. Du nahmst die Schuld auf Dich, als alle ihre Hände in Unschuld wuschen. Du erstandest vom Tod, als alle meinten, nun sei es zu Ende. JESUS, ICH DANKE DIR, DAS DU ANDERS BIST.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 14:38 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Meine Kritik am Christentum basiert auf einen einzigen Punkt: wenn das Christentum die beste aller Religionen sein sollte, durchdrungen von Liebe und Menschlichkeit, ein sagenhaftes Paradies nach dem Tode verspricht, warum hat man da millionen von Menschen bestialisch gefoltert und anschließend bestialisch ermordet, wenn sie
diese Vorzüge nicht glauben wollten? Ein "lieber Gott"? Religion? Ehrfurcht?
Ebenso unglaublich für mich ist das Märchen, daß der "liebe Gott" nach 4,5 Milliarden Jahren Erdgeschichte seinen Sohn "unbefleckt" auf die Erde geschickt haben soll, der weder Schreiben noch Lesen konnte, keine Ahnung von der Erde hatte, nicht fähig war, einen blühenden Feigenbaum von einem nichtblühenden zu unterscheiden und vieles andere mehr. Geistig minderbemittelte Redner gab es früher und gibt es noch heute. Man nennt sie heute z.B. amtierende Theologen.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 13:47 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef

In gewisser Weise stimme ich Dir zu.
Wenn es ein Mensch nicht ohne geistige Krücken ethisch und humanistisch leben kann, soll er es tun.
Was mich nur stört ist das kritiklose Übernehmen von Lehren und Regeln.
Und das Überzeugtsein von der einzig glücklichmachenden Wahrheit.

Es gibt keine Wahrheit, das setzt auch eine Unwahrheit voraus.

So what?

Gruß
Maude

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 13:21 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Günther,

von diesem "eingebildeten gott" bin ich 100%ig überzeugt, und anders könnte ich mir die ordnung des universums, des mikro- und makrokosmos auch nicht erklären

Günther, wenn Du Dir die Ordnung des universums, des mikro- und makrokosmos nicht anders erklären kannst als durch die Existenz eines Gottes (Schöpfers, wie erklärst Du dann die Existenz eines Gottes ?

Gruß......Egon

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 12:56 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www,anti-jagd-seite.de

Ich neige immer mehr dazu, dass es mir langsam egal ist,was einer glaubt oder was er nicht glaubt. Wichtiger ist, was er tut und was er ächtet. Wenn einer irgend etwas glaubt und tut deshalb das richtige, so ist nicht vielm anders,als wenn einer nicht glaubt, aber aus einer Notwendgkeit heraus das richtige tut. Der große Lärm um den Glauben oder den Nichtglauben scheint mir mit den Jahren immer mehr als Possenspiel da kein Mensch durch Glauben oder Nichtglauben gerecht oder ungerecht wird. Erst das Tun oder das Nichttun bewirken dieses. War nicht der Glaube ohne Taten tot?

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 08:25 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin und war Krankenschwester. 4 Jahre Psychiatrie.
Ebenso wie ein Rettungssanitäter wurde ich sehr oft mit dem Tod konfrontiert.

Gott????
Der hatte viele in den letzten Stunden verlassen.
Bigotterie, Mystik, Esoterik???
Hab ich genug in der Psychiatrie gesehen.
Und in der Kirche, bei den Anthroposophen, bei den Rosenkreuzern, bei allen esoterischen Gurus, egal ob sie heute purpur oder schwarz tragen, einen Rosenquarz oder ein Tigerauge in der Hosentasche haben oder morgens die Engelkarten fragen....

Alles eine Frage des Glaubens.
Und Glaube entsteht im Gehirn.
Wissenschaftlich belegt.
Sonst nichts.
Kein Gott, kein Selbst, kein lila Einhorn.

Da brauchen sich die sogenannten Gläubigen doch nicht wundern, wenn ich nach dürftig gesuchten Beweisen oder das ewige Zitieren eines Märchenbuches, mich lustig mache über den Glauben an imaginäre Erscheinungen????

Den Menschen dahinter, den nehme ich ernst, doch nicht den Glauben.
Und wer sich selbst gefunden hat, sein Glück, seine eigene Lebensweise, braucht sicher nicht ständig missionieren, um sich immer wieder selbst zu bestätigen.

Gruß
Maude

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 06:32 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin Rettungssanitäter, wage mir nur einer von einem "lieben Gott" zu sprechen.

Donnerstag, der 8. Januar 2004, 06:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber detlef,
von diesem "eingebildeten gott" bin ich 100%ig überzeugt, und anders könnte ich mir die ordnung des universums, des mikro- und makrokosmos auch nicht erklären.
und auch von jesus christus bin ich 100%ig überzeugt. Er kann leben verändern, es gibt genug biographien, die dies beweisen.
es ist allerdings für nicht-gläubige oft unbequem, weil es auch um persönliche dinge, um sünde und schuld, um (psychische) krankheit und menschliche (charakter-)schwächen geht. das wollen viele nicht hören, lehnen daher die bibel ab, WEIL SIE EIN SPIEGEL IST.
vorgeschoben wird dann meist das böse, böse kirchen-christentum, obwohl das evangelium im kern eine GUTE NACHRICHT, eine FROHMACHENDE, verändernde botschaft ist.
guten, gesegneten tag, vom nicht abergläubigen, aber gläubigen:-)
roots-roy.de

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 22:22 Uhr
Name: charles-louis
E-Mail: tcl20fr@yahoo.fr
Homepage: keine homepage

Hallo, ich bin Franzose und Sie können vielleicht mir helfen. Habe ich gut verstanden, dann sind Sie Leute, die nicht wie die anderen nachdencken. Ich bin gerade dabei, als Student, ein Thema über die renewable energies zu machen. Und ich möchte wissen, wie the Renewable Energies Law von 2000 auf Deutsch gennant wird. Ja, ich kenne nicht die richtige Übersetzung und vielleicht ist es "Eneurenenergiegesetz"? Bitte ein kleine Hilfe zu einem Nachbarn von Ihnen. Danke Mein E-Mail: tcl20fr@yahoo.fr

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 22:21 Uhr
Name: charles-louis
E-Mail: tcl20fr@yahoo.fr
Homepage: keine homepage

Hallo, ich bin Franzose und Sie können vielleicht mir helfen. Habe ich gut verstanden, dann sind Sie Leute, die nicht wie die anderen nachdencken. Ich bin gerade dabei, als Student, ein Thema über die renewable energies zu machen. Und ich möchte wissen, wie the Renewable Energies Law von 2000 auf Deutsch gennant wird. Ja, ich kenne nicht die richtige Übersetzung und vielleicht ist es "Eneurenenergiegesetz"? Bitte ein kleine Hilfe zu einem Nachbarn von Ihnen. Danke Mein E-Mail: tcl20fr@yahoo.fr

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 22:01 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Dass Atheisten toleranter als Christen sind kann ich auch nicht so allgemein ssgen. Mir persönlich erscheint es auch richtiger zu sein Menschen nach dem zu beurteilen, was sie tun oder lassen, als nach dem was sie glauben oder nicht glauben.
Als Nichtchrist beurteile ich eben nicht die Leute nur nach ihren Glauben. Auch wenn ich das Christentum und den Islam ablehne, muß ich damit nicht automatisch jeden religiösen als Mensch ablehnen. Ich benutze den Atheismus eben nicht als Ersatzreligion, der allein wahr ist und deshalb alle Menschen glücklich machen muss. Ich habe nur was dagegen, wenn mir Menschen einen eingebildeten Gott einreden wollen oder aus Aberglauben heraus Schaden anrichten.

Gruß: Detlef

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 21:43 Uhr
Name: g
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

menschliches denken :-)

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 21:42 Uhr
Name:
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

humanistisch

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 21:41 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

du hast recht, heinz.
nicht überall wo christ draufsteht ist auch christ drin....:-);-)))
und nicht überall wo humanistich-toleranter-atheist draufsteht ist das auch drin.......
mit manchen menschen kann frau/man ERNSTHAFT diskutieren, mit anderen nicht.
dabei ist und bleibt JESUS CHRISTUS der maßstab, an dem sich alle messen lassen müssen. Ihm kann niemand das wasser reichen, weil Seine worte 100%ig mit Seinen Taten übereinstimmen.
Sein Heiliger Geist ist auch heute noch erfahrbar für die, die ERNSTHAFT suchen, für die die erkennen, wie klein ihr menschlichen denken ist gegenüber der GÖTTLICHEN WEISHEIT, der Universalen LIEBE....:-)

gute nacht, alle miteinander. möge gott euch schöne träume schenken.....:-)

roots-roy.de

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 17:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, da wäre doch alles geklärt! Hier scheint jeder von sich überzeugt zu sein! Jeder hier "weiß wer er ist", wie wohl er von anderen "gelitten" ist....Da ist doch alles jut!

Braucht man da noch einen Erlöser?! Also, mir geht's gut. Darüber bin ich froh! Dankbar auch (aber nicht gegenüber Gott; sondern unseren Politikern, die noch nicht alle Funktionen der grauen Zellen verloren haben!). Das kann sich aber in jedem Moment ändern! Irgendwann sterb ich; da kann ich sagen: Mir ging es gut! Und ich habe mein Leben gelebt! Dann frisst mich das Feuer oder der Wurm! Und dann bin ich weg! Das ist das Leben! Nicht mehr und nicht weniger! Warum also Zeit verschwenden, die wir eh nicht haben!?!

Warum alles so negativ sehen:-))
Ich versuche jeden Tag das Beste zu leben, trotz der Probleme und meinen Schmerzen, für mich hat vieles einen Sinn, wir lernen und entwickeln uns dadurch weiter, aus all dem Chaos wird auch wieder eine neue Ordnung entstehen und ein Leben endet nie, selbst wenn man meint, mich frisst das Feuer oder der Wurm.
Also was soll es, nimm es wie es kommt, mir jedenfalls hilft es so zu denken, alles wird schon.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 17:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

breche ich aber in wieherndes Gelächter aus

Holger, was soll man Dir schon erklären, wenn Du uns nur bloßstellen, uns vorführen willst, daran bist Du doch nur interessiert, auch eine Maude, ihr zieht alles ins lächerliche, ins polemische. Und das ich schlauer bin als Du, habe ich hier nie behauptet, Du unterstellst einem ständig Dinge die überhaupt nicht stimmen und willst mir erzählen ich wäre untolerant und unausgeglichen. Holger und Maude, erzählt mir nichts über Toleranz!!

Doch von Toleranz hält selbst ein Atheist nichts, weil jeder Atheist von sich selbst total überzeugt ist und natürlich keine anderen Meinungen gelten läßt.

Günther, ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung über all Deine religiösen Ansichten, trotzdem akzeptiere ich Deine Meinung, auch die Meinung anderer Christen. Ich kenne auch sehr viele Atheisten die wirklich OK sind, nicht so polemisch, die noch Verständnis zeigen, nicht alles ins lächerliche ziehen. Ich habe vielen Menschen aus dem Osten hier geholfen einen Arbeitsplatz zu bekommen, alle waren sie bekennende Atheisten, wirklich feine Menschen, die mir heute noch helfen, wenn ich Hilfe benötige. Deshalb sollten wir versuchen uns so zu nehmen wie wir halt sind, ich habe weder etwas gegen einen Gläubigen noch gegen einen bekennenden Atheisten. Nur wenn ich merke, man will mich nur vorführen, mich ins lächerliche ziehen, dann hat es keinen Sinn mit diesen Menschen noch zu kommunizieren.
Gruß Heinz

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 17:01 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Na, da wäre doch alles geklärt! Hier scheint jeder von sich überzeugt zu sein! Jeder hier "weiß wer er ist", wie wohl er von anderen "gelitten" ist....Da ist doch alles jut!
Braucht man da noch einen Erlöser?! Also, mir geht's gut. Darüber bin ich froh! Dankbar auch (aber nicht gegenüber Gott; sondern unseren Politikern, die noch nicht alle Funktionen der grauen Zellen verloren haben!). Das kann sich aber in jedem Moment ändern! Irgendwann sterb ich; da kann ich sagen: Mir ging es gut! Und ich habe mein Leben gelebt! Dann frisst mich das Feuer oder der Wurm! Und dann bin ich weg! Das ist das Leben! Nicht mehr und nicht weniger! Warum also Zeit verschwenden, die wir eh nicht haben!?!

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 16:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch von Toleranz hält selbst ein Atheist nichts, weil jeder Atheist von sich selbst total überzeugt ist und natürlich keine anderen Meinungen gelten läßt.

Maude, Du bist keinen Schlag besser!!

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 15:52 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Günther zitiert Konfuzius:
"Daher dulde keine Willkür in deinen Worten, sondern wähle sie gewissenhaft und bewusst aus."
Na dann, auf los gehts los:

"jesus ist gott in menschengestalt und anbetungswürdig. Ihm gehört alle ehre."

Und wozu braucht Jesus alle Ehre und was macht er mit der gesamten abstrakten Ehre , hat er denn die als souveräner Gott überhaupt nötig ?????

Ja wo isser denn nun, der hlg. Geist und liebe Gott, die "anbetungswürdige Menschengestalt," die ja nur Geist ist, den man nicht sehen kann und der wissenschaftlich nicht beweisbar ist ?????
In welche Richtung soll man da nur hinanbeten ??

Vielleicht dahin wo Deine Logik sitzt ?

Und vergesse in Deinen religiösen, fast krankhaften Übereifer Konfuzius nicht.....siehe oben !!! :-)

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 15:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Wir nahmen bis hierhin einige der Phänomene und Geschehnisse in Augenschein, die uns als Zeichen vom Ende der Zeit erscheinen, Zeichen also, an denen wir das Nahen des Tages erkennen, da Christus wiederkehren wird. Doch sind diese Zeichen selbst das Ende nicht. Wie die Bibel lehrt, sind sie der Anfang der Wehen (Matth. 24,8) - der Anfang der Schmerzen für jene die von Christus Kunde erlangt und dennoch nicht an ihn zu glauben vermocht haben; der Anfang der Freude hingegen für all jene, die glauben an Ihn, der da kommen und sie zu sich holen wird.

Auszug: http://www.universalgaube.de

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 15:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Dein Eintrag über die Jesuslegende appelliert ein wenig an die Logik des Lesers. So betrachtet hast Du bei allen Jesus-Freaks mit "Erbsengehirnen ! :-) keine Chance verstanden zu werden, denn die haben mangels Platz ihre von Gott gegebene Logik in dem Körperteil, wo andere drauf sitzen ! :-))))))

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 14:41 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es gibt auch andere Auslegungen der Bibel:


Jesus und seine Angehörigen

20Und er ging in ein Haus. Und da kam abermals das Volk zusammen, so daß sie nicht einmal essen konnten. 21Und als es die Seinen
hörten, machten sie sich auf und wollten ihn festhalten; denn sie sprachen: Er ist von Sinnen

liebe Jesus-Freaks, lest mal bei Prof. Lüdemann nach.

Der historische Ertrag der lk Kindheitsgeschichte bezüglich der Geburt Jesu ist praktisch gleich Null (vgl. oben
zu Mt 2,1-23). Allerdings mag die Notiz (V. 7) zutreffen, dass Jesus Marias erstes Kind war. Erst so wird die
unverdächtige Notiz Mk 3,21 verständlich, dass die Familie Jesu ihn ergreifen wollte, weil er von Sinnen sei.
Als Ältester hatte er die Pflicht, die Familie nach dem Tod des Vaters zu ernähren.

Jeder soll glauben was er für glaubwürdig hält.
Ob an Jesus, lila Einhörnern oder ein Selbst....
Doch von Toleranz hält selbst ein Selbst nichts, weil jeder Gläubige von sich selbst total überzeugt ist und natürlich keine anderen Meinungen gelten läßt.

Mist, könnte ja jemand anderes recht haben.........:-))))))))))))

Gruß
Maude

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 13:08 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

2000 Jahre Christentum, 2000 Jahre Kriege, Elend,
Hungersnöte, Verbrechen jeder Art.
Da wäre es doch schon mal notwendig gewesen, daß das herzallerliebste Jesulein von seinem Vatergott auf die Erde geschickt wird und ein wenig aufräumt? Und der liebe Stellvertreter?
Was macht der? Beten? Nein, er röchelt, wie das Christentum, das auch im Sterben liegt.

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 12:57 Uhr
Name: Jesus
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Worte sind wichtig! Aber ich warte auf eure Taten!

Ihr würdet Jesus nicht erkennen, wenn er vor Euch stünde! Heinz und Günther, vielleicht würdet Ihr die ersten sein, die ihn erneut verurteilten! Wie Ihr wisst, war es Jesus, der den "Gläubigen" seiner Zeit den Spiegel vorhielt! Vielleicht steckt ja in jemandem wie Holger der neue "HIGH"-land?!!
Na, mir soll's egal sein!

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 10:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Aber aber Heinz,
Du regst Dich doch schon wieder auf !
Daran erkennt man so recht, wie Du beeinflußbar Du bist ! :-))))
Denke immer an das gelbe vom Ei zu dem Du hinstreben solltes !!!!
Lächeln, immer nur lächeln Heinz....machs doch so wie ich, ohne SELBSTgöttliches Schmierentheater !

Und was ist mit den technischen Daten der von Dir erkannte "kosmischen Schwingung" ????
"Professor" Holger ist eben noch nicht so allwissend wie DU!
Bitte erkärs mir endlich !!!

"Den Fehler den ich begangen habe ist der, das ich versucht habe dies hier wissenschaftlich zu erklären,"

Na jetzt breche ich aber in wieherndes Gelächter aus.....DU, ausgerechnet DU Mystiker hast was "wissenschaftlich" erklärt ??
Na was den zum Beispiel???? Vielleicht die Frequenz der "kosmischen Schwingung" ??
Wo denn da ???

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 10:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, wir alle sind Menschen mit Schwächen und Fehler, da ist keiner von uns besser, auch nicht Du, auch Du hast Deine Schwächen und Fehler!!
Schon wieder wirfst Du mir etwas vor was Du überhaupt nicht beweisen kannst, eine Scheinheiligkeit!
Du kennst mich überhaupt nicht wie ich wirklich bin und trotzdem stufst Du mich ein Holger, ich bin überall gut gelitten, mit mir kann man keinen Streit bekommen, deshalb brauchst Du mich nicht in die Gosse zu ziehen, nach unten zu ziehen, mir ein schlechtes Verhalten anzuhängen, mich damit fertig machen willst, dies ist eine Art von Gewaltanwendung von Dir, darin bist Du wirklich besser noch als die Christen, die ihr hier an den Pranger stellt.
Bleib ruhig, liebevoll und heiter,
dann kommst Du auch bedeutend weiter!
Das wünsche ich Dir Holger!!
Heinz

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 09:34 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kannst du Dich denn nicht damit abfinden, daß nicht alle Menschen so denken, handeln, reden und schreiben wie der "selbstbewußte" Heinz es für seinen "Seelenfrieden" gerne hätte ? Wie schön man Dich doch aus Deiner scheinheiligen SELBSTreseve locken kann ! :-))

Sich des SEIN im SELBST bewußt zu sein, scheint bei Dir doch nicht so recht das gelbe von Ei zu sein. Wie Du Dich wieder über mich ereifert hast, zeugt ja nicht unbedingt davon, daß das "linksdrehende Licht der Liebe" in Dich hineingefahren und irgendwelche Wirkung insbesondere von Toleranz, Ruhe und Gelassenheit zeigt !
Sicher ist das "Licht der Liebe" schon vor längerem an einer geeigneten Öffnung wieder aus Dir entfleucht und statt dessen eine beachtliche Portion Gehässigkeit in Dich eingedrungen ! :-))))

Wenn Du hier, insbesondere von mir, nur Zustimmung erwartest, und auf mißliebige Kritik wie ein altes zahnloses Weib herumkreischst, dann gibt es eine ganz einfache simple Lösung Heinz....lies die Einträge unter dem Namen Holger einfach nicht mehr......aber auf eine so einfache Lösung Deiner Probleme mit mir hättest Du auch von SELBST kommen können!!!!! :-)))
Aber das schaffst Du nicht, dann hättest Du ja eine Möglichkeit weniger Deinen Frust über meine unbeliebte Kritik über mystischen Hokuspokus abzulassen !! :-))
Also ich könnte mich über Dich nicht so aufregen, ich amüsieren mich da mehr über Dich, ohne mich SELBST im göttlichen SEIN gefunden zu haben, das ist wesentlich vorteilhafter fürs Gemüt !

Und was ist mit den technischen Daten der von Dir er-oder-gefundenen "kosmischen Schwingung" ???
Hat Dich das so in Rage gebracht, weil Du keine Antwort weißt ??

Bleib ruhig, liebevoll und heiter,
dann kommst Du auch bedeutend weiter!

(Sogar bei mir !!!:-))

Gruß Holger

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 06:34 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DAs Christentum ist die Geisteskrankheit, die vom Staat gefördert und geschützt wird.
Die Politiker zeigen uns täglich ihre Geisteskraft.

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 06:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ konfuzius:
"Daher dulde keine Willkür in deinen Worten, sondern wähle sie gewissenhaft und bewusst aus."

das hat jesus als EINZIGER perfekt getan, Er ist/war als einziger 100% authentisch.

NIEMAND kommt Ihm gleich, kein buddha, kein mohammed, kein konfuzius, kein hellmanzik oder bader....:-)

jesus ist gott in menschengestalt und anbetungswürdig. Ihm gehört alle ehre.

gesegneten tag allerseits.

roots-roy.de

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 05:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de

Mt 7,14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!

Das was wir anderen zugestehen, wird uns selbst erwidert und zugestanden, in der ewig gleichen Gerechtigkeit Gottes.

Wer der Wahrheit widerspricht, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, der spricht sich in Wahrheit die einzige Möglichkeit ab, selbst Gottes Sohn in ewiger Wahrheit sein zu können!

Wer der Wahrheit widerspricht, dass Jesus Christus eins mit Gott ist - die vollkommene Manifestation Gottes auf Erden - der spricht sich selbst die einzige Möglichkeit auf Erden ab, vollkommen eins mit Gott sein zu können.

Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Joh 14,6 Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich!

Die Einheit der Gemeinde (...nur zusammen sind wir stark, wenn in Harmonie!) aus Juden und Heiden!

Eph 2,11-22 Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und
wart ohne Gott in der Welt.
Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi.
Denn er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache und die beiden versöhne mit Gott in einem Leib durch das Kreuz, indem er die Feindschaft tötete durch sich selbst.
Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist, auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

1. Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen
Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.
2. Kor 3,3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
2. Petr 1,17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Kol 1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kol 1,18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Hebr 12,22-29 ...Ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.
Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.«
Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt; denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Gott liebt Dich!

Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Alle sind Sünder!

Röm 3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, (Wörtlich: »Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.«) und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 3,10 Wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.«

Gottes Hilfe für Sünder!

Röm 6,23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
1. Kor 15,3-4 Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift.

Alle können jetzt gerettet werden!

Offb 3,20-21 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Joh 14,23 ...Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
Joh 17,20-21 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).

Gottes Segen im Namen Jesus Christus, meinem Herrn!

Michael Hellmanzik

PS: Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Röm 4,24-25 ...Wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt. Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 1. Joh 5,13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes. Joh 20,31 Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 01:39 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://www.anti-jagd-seite.de

Durch die permanente Volksverhetzung, die es im "Freigeisterhaus" gegen Vegetarier, Veganer und Pazifisten gibt, sehe ich mich gezwungen alle Links zu atheistischen Webseiten, die sich nicht von diesen Umtrieben distanzieren und weiterhin auf dieses Hetzforum direkt verlinken, auf unseren Seiten zu löschen.

Mittwoch, der 7. Januar 2004, 00:53 Uhr
Name: tom
E-Mail: trikerm @skynet.be
Homepage: keine Homepage

hey domian
mein problem ist das ich zu schnell oder zu fest liebe.
ich bin sm ler und habe msine traum dom wieder gefunden
liebe sie aber glaube sie verarscht mich
gruß tom

Dienstag, der 6. Januar 2004, 22:36 Uhr
Name: konfuzius von gestern
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich finde das, was hier geschieht total lächerlich! Da gibt man euch eine Lebensweisheit, und ihr nutzt sie wieder nur um einander verbal zu quälen! Pfui! Mensch Kinder (und das seit ihr für mich, auch wenn ihr schon ganze 7x7 Jahre alt werdet) macht die Glotze aus und geht raus! Sauerstoff tanken! Dann sieht die Welt auch schon wieder viel rosiger aus! Da muss man sich ja direkt Sorgen machen! @Günther: ich war mal auf deiner hp! Ist ja schön und gut, wenn jemand ein Hobby hat; aber so viel Religion wäre ja selbst Jesus peinlich gewesen!!!
Ich kann euch alle nicht verstehen! Ihr verlebt eure kurze Zeit!

Dienstag, der 6. Januar 2004, 22:04 Uhr
Name: jens
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.ditzum.1awebseite.de

hallo,
worum gehts? ich möcht mitreden!!!!

naja,

schaut mal auf meine Seite und schreibt mal bitte was ins Gästebuch.

mfg Jens

Dienstag, der 6. Januar 2004, 21:11 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz:
meinen nachnamen werde ich auch nicht ohne weiteres nennen, habe schließlich eine ausländische ex-frau und drei kinder, bin in meinem gästebuch schon mal mit mord bedroht worden (wahrscheinlich von einem rechtsradikalen satanisten).
auf meinem auto steht aber meine homepage www.roots-roy.de und ich habe heute die erste resonanz bekommen. ein nachbar hat mein nikotin-sucht-zeugnis gelesen.
jesus lebt, christi geist ist da, gott ist erfahrbar, amen, halleluja :-)

sein alter wird uns professor holger doch sicher verraten, oder ??? er ist doch schließlich keine frau über 40......:-);-)))

gute nacht, ich muß morgen um 5.30 uhr raus, hatte letzte nacht nur ca. 4 stunden......

roots-roy

Dienstag, der 6. Januar 2004, 20:07 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich breche über niemanden den stab

Günther, ich verurteile auch niemanden, auch nicht einen Holger, wovon ich nur den Namen kenne, ich kann Menschen nur bedauern, die andere Menschen auf Grund ihrer Fehler und Einstellung bloßstellen und denunzieren. Dies hat nichts mit Ironie zu tun, wie Holger sagt.
Günther, wenn Holger erst so alt ist wie Du vermutetest, hat er noch vieles vor sich, er hat noch nicht an sein Ende geschaut. Holger gibt nichts an, weder eine E-Mailadresse, noch einen Nachnamen, ich weiß nicht warum er das nicht will, von mir kann jeder alles wissen, ich habe nichts zu verbergen.
Gruß Heinz

Dienstag, der 6. Januar 2004, 19:39 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
ja, man muß auf der hut sein. auch ich bin bei menschen oft zu vertrauensselig und zu offen, mache mich damit verletztlich.
aber ich weiß, daß das leben, gott, das schicksal auch dem holger eines tages klar machen wird, daß es mehr gibt, als er mit seinen fünf sinnen wahrnimmt. er wird es eines tages begreifen. ich weiß nicht, wie alt er ist, ich habe auch lange gebraucht, werde dieses jahr 7 x 7 (=feiner sand:-))
so wie er schreibt, schätze ich ihn auf 25.....:-)
laß uns für alle hier beten, jeder auf seine weise.....
ich breche über niemanden den stab, nur gott, die liebe, jesus ist und bleibt der richter des herzens....
ich liebe euch alle, weil jesus euch liebt, weil ihr gottes geliebte geschöpfe seid, Seine potentiellen kinder, egal, ob ihr dran glaubt oder nicht....:-)
shalom ! love + peace + harmony !
roots-roy.de

Dienstag, der 6. Januar 2004, 19:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, jeder Mensch denkt und handelt anders, es kann nicht jeder so denken wie Du es gerne hättest, man muss nicht alles wissen und können um für sich richtig zu leben. Den Fehler den ich begangen habe ist der, das ich versucht habe dies hier wissenschaftlich zu erklären, anstatt es einfach zu leben. Selbst einen Jesus kannst Du nicht ernst nehmen, alles was mit Gott zu tun hat kannst Du nicht ernst nehmen: Du hast schon als Kind Menschen ausgelacht die zur Kirche gehen. Du versuchst jeden Menschen der über Gott schreibt, daran glaubt, bloßzustellen, vorzuführen, zu denunzieren, was Du sehr gut verstehst, doch glaube ja nicht das Dir das auf Dauer Glück bringt, damit bewirkst Du nur das Gegenteil. Im Grunde bist Du mehr zu bedauern als Menschen, die an Gott glauben.

Holger, mit Dir über diese Dinge zu reden ist nicht möglich, weil Du voreingenommen bist, Du tust immer so als wärest Du ein Mensch der vieles versteht, dabei willst Du nur das verstehen was Dir in den Kram passt. Du kannst mich persönlich nicht bloßstellen, da ich ein sehr starkes Selbstbewusstsein besitze, ich weiß wer ich bin, Du kannst mir alles mögliche vorwerfen, ich komme schon damit klar, keine Angst, nur eins habe ich von Dir gelernt, nämlich auf der Hut zu sein, denn Du bist absolut der gerissenste Mensch, der mir bis jetzt begegnet ist und vor Dir sollte sich jeder, der an Gott, an Jesus, an das spirituelle glaubt und danach lebt hüten.
Holger, Deine Einstellung wird Dir nie die Freiheit geben können, wie Dir Dein wahres geistiges Selbst geben kann, dass Göttliche in Dir.

Dienstag, der 6. Januar 2004, 18:23 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, und das klare definieren Deiner verwendeten Begriffe ist Dir noch NIE gelungen!

Was mir gelingt und gelungen ist kannst Du Besserwessi überhaupt nicht wissen, Du drei mal neungescheuter.
Deshalb solltest besonders Du Dir diese Weisheit des Konfuzius faustdick hinter die Ohren schreiben, denn : Kein Erfolg, keine Harmonie, keine Ordnung kann sonst entstehen.

Du willst uns hier etwas von Konfuzius, von Harmonie und Ordnung erzählen, der Du selbst genügend Probleme mit Dir selbst hast, sonst wärest Du nicht hier am schreiben, oder willst Du die Welt und die Menschen verändern, lieber Holger, finde erst Deine eigene Ordnung und Harmonie dann klappt es auch mit der Harmonie und Ordnung mit Dir selbst und Deinen Mitmenschen.

Dienstag, der 6. Januar 2004, 15:09 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

danke, besserwessi.
ich kenne es von tolstoi, vielleicht hat der es aus dem talmud.
wahrheit bleibt wahrheit. sogar buddha hat wahres gesagt.
JESUS CHRISTUS IST DIE WAHRHEIT IN PERSON !!!
gott ist
L I E B E !!!

Dienstag, der 6. Januar 2004, 14:15 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kennst du den Unterschied zwischen einer Kirche und einem Bordell?
Im Bordell vergnügen sich die Sünder, in der Kirche ist die Sünde kein Vergnügen.

Dienstag, der 6. Januar 2004, 11:38 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, was soll es, jeder lebt sein Leben, Worte sind nur Worte...."

Aber, Heinz und hier wiederhole ich nochmals die Weisheit von Konfuzius:

Wenn Begriffe nicht klar definiert sind, dann treffen die Worte nicht das, was man sagen will. Wenn die Worte nicht treffend sind, dann erreicht man nicht das, was man wollte. Kein Erfolg, keine Harmonie, keine Ordnung kannso entstehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Heinz, und das klare definieren Deiner verwendeten Begriffe ist Dir noch NIE gelungen! Deshalb solltest besonders Du Dir diese Weisheit des Konfuzius faustdick hinter die Ohren schreiben, denn :

Kein Erfolg, keine Harmonie, keine Ordnung kann sonst entstehen.

ALSO_, was ist mit den technischen Daten der von Dir erkannten "kosmischen Schwingung" Herr Funkamateur,kannst Du zumindest das definieren???

Gruß Holger

Dienstag, der 6. Januar 2004, 11:34 Uhr
Name: Leusder
E-Mail: leusder.er@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Guten Tag,

ich hoffe, Sie können mir helfen! Ich suche für eine 84jährige Frau mit altersbedingten Beeinträchtigungen, die sich zur Zeit in einem Altenheim befindet, jemanden, der zu ihr in das eigene Haus zieht und gegen ein zu vereinbarendes Entgelt, dort wohnt und eine Betreuung übernimmt. Die Pflege (Blasenkatheder) kann von einem Pflegedienst übernommen werden. Diese Frau, die ich suche, kann gerne auch aus dem Ausland kommen- es kann aber auch eine ungebundene rüstige Frührentnerin sein.
Haben Sie dort Möglichkeiten, Kontakte mir zu helfen?

Bitte mail an: leusder.er@t-online.de

Ich melde mich aus dem nördlichen Münsterland.

Für Ihre Bemühungen darf ich mich bereits jetzt recht herzlich bedanken

Reinhard Leusder

Dienstag, der 6. Januar 2004, 00:55 Uhr
Name: Besserwessi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther:
leo tolstoi schrieb:
achte auch deine gedanken, sie werden zu worten. achte auf deine worte, sie werden zu taten.
achte auf deine taten, sie werden zu gewohnheiten achte auf deine gewohnheiten, sie werden zu deinem charkater.
achte auf deinen charakter, er wird dein schicksal.

Das ist nicht von Tolstoi, das ist aus dem Talmud.

Dienstag, der 6. Januar 2004, 00:16 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Offenbar hat ein katholischer Pfarrer wissentlich einen mutmaßlichen Mörder im Pfarrhaus von Eichenzell im Kreis Fulda beherbergt. Bezüglich der kommenden Gerichtsverhandlung ist er von Bischof Heinz Josef Algermissen gebeten worden, sich beurlauben zu lassen.

Wie der Sprecher der Bistumsleitung am Montag auf Anfrage bestätigte, muss der 52-jährige Pfarrer möglicherweise im Prozess gegen einen mutmaßlichen Mörder und seinen Komplizen aussagen.

Nachdem bekannt wurde, dass der Pfarrer einen der beiden inzwischen Angeklagten als Seelsorger im Pfarrhaus aufgenommen hatte, habe er sich im September 2003 auf Wunsch des Bischofs in seiner mittlerweile in Kassel befindlichen Pfarrei beurlauben lassen. Bei dem Schützling des Pfarrers handelte es sich um einen der beiden mutmaßlichen Mörder des 89-jährigen Karola Schmidt aus Fulda.

Tja, wie der Herr so's Gescherr? Oder doch einfach nur falsch verstandene Mitmenschlichkeit?

Montag, der 5. Januar 2004, 23:31 Uhr
Name: konfuzius
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Begriffe nicht klar definiert sind, dann treffen die Worte nicht das, was man sagen will. Wenn die Worte nicht treffend sind, dann erreicht man nicht das, was man wollte. Kein Erfolg, keine Harmonie, keine Ordnung kann so entstehen. Wenn Harmonie und Ordnung nicht gedeihen, dann sind die Strafen nicht gerecht, und das Volk weiß weder aus noch ein. Daher dulde keine Willkür in deinen Worten, sondern wähle sie gewissenhaft und bewusst aus.

Montag, der 5. Januar 2004, 20:37 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger,
was soll es, jeder lebt sein Leben, Worte sind nur Worte, wichtig ist das man mit sich und dem Leben in all seiner Vielfalt zurechtkommt, wer fest in sich verankert ist der wird schon mit sich und der Welt klarkommen, ist meine Meinung: Geht man mit einem aufnahmefähigen Bewusstsein und Flexibilität und Offenheit durchs Leben, und nicht mit Sturheit und verschlossener Engstirnigkeit, dann wird uns offen-sichtlich, dass Angst und Unwissenheit uns Leid bringen, während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.

Jeder wie er meint!!
Tschüss :-))

Montag, der 5. Januar 2004, 16:36 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Es ist schon eine beachtliche Leistung, mit soviel leeren Worten eine Nichtantwort zu formulieren....alle Achtung Heinz!

Du bist ja mit Deiner unendlichen Litanei, getrieben von einem inneren Mitteilungsbedürfnis, wieder mal über Dein SELBST hinausgewachsen!

Da hättest Du genau so gut eine Abhandlung über das Liebesleben der Filzkläuse von Dir geben können, die wäre sicher verständlicher, sinnvoller und inhaltsvoller geworden als das was ich als mentale, mystischen Spinerein betrachte! :-))

Reg Dich aber nicht gleich wieder auf, ICH betrachte das als Spinnerei, wie andere und Dein SELBST darüber denken ist mir Wuscht !!!

Und mir über Deinen spirituellen Irrungen und Wirrungen ein Urteil zu bilden das Dir nicht gefällt, wirst Du mir sicher nicht verbieten wollen! Oder wäre es Dir lieber, ich würde Zustimmung heucheln, statt meine ehrliche Meinung zu sagen??

Wenn Du nicht vertragen kannst wie ich sie sage, ist das Dein Problem, nicht das meine!

Und wo bleiben die technischen Daten der "kosmischen Schwingungen"...Herr Funkamateur ??? Wieder mal vor der eigenen "Weisheit" gekniffen?

Gruß Holger

Montag, der 5. Januar 2004, 15:53 Uhr
Name: Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Coburger Tageblatt

zu Umfrage Glaube:

Können wir kleinen Erdenbürger es nicht
ertragen, runde sieben jahrzehnte einfach
nur dazusein und danach dorthin verschwinden,
woher wir gekommen sind?
Anscheinend nicht.
Das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, läßt
uns nicht los.
Zum Glück erkennt uns die Bibel zur Krone
der schöpfung - das geht doch runter wie Öl,
oder ????

Montag, der 5. Januar 2004, 15:43 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Diebstahl, Verführung Minderjähriger, Gotteslästerung, Schändung von Kirchen, Beleidigung von Obrigkeiten, Mißachtung der Gesetze, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Umgang mit Huren und Kriminellen..."

Klaus Kinski Anfang der 70er Jahre als 'der Erlöser' auf.

Montag, der 5. Januar 2004, 15:27 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Tztztztz, hat sich nichts geändert im neuen Jahr.

Halleluja, liebe Brüder im Geiste. Lieschen Müller liest wieder mit :-))))))))))

eines nicht mehr so fernen tages wirst du
aber mal

Drohungen der Christen......

Holger, wir Menschen kämpfen ums Überleben, weil wir Angst haben, uns wurde diese Angst anerzogen, wüssten wir das
es in "Gott, im Sein in der Einheit" kein Kampf des Überlebens nötig ist, würde uns diese Angst genommen.

....die Esoteriker können Ursachen auch nicht erklären......

aber, lasst Euch gesagt sein, eines Tages werden all die Milliarden von Menschen gen Himmel sehen, im weißen Licht eines Taubenschißs die Prophezeiungen eines liebevollen Gottes erkennen, dass Götter auch nur Menschen sind, die sich an einem großen Spielfeld kindlich an ihren pubertären Spielchen erfreuen.

...rabäh, Du hast mir schon wieder die Gaskammern kaputt gemacht, dafür schick ich Dir jetzt ein Erdbeben in den Iran.....

....ich habe zwei amerikanische Präsidenten, wer möchte tauschen?....

....he du Scheißkerl, läßt Du meinen Regenwald zufrieden, sonst schick ich dir ne Dürre...

....kannst Du das bitte wiederholen, ich schrieb gerade an einer neuen Religion.....

Wow, danke für die Erheiterung am ersten Arbeitstag dieses Jahres.

Gruß
Maude

Montag, der 5. Januar 2004, 14:17 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

dies ist das Gesetz von Ursache und Wirkung - kosmische Gerechtigkeit. Das Wort "Karma" (sanskrit) bedeutet "die Tat" oder auch "Handeln". In folgendem Vers ist es in vollem Umfang erklärt. "Alles, was Du den Geschöpfen antust, ob Gutes oder Schlechtes, ob Menschen, Tieren oder Pflanzen, kommt irgendwann als Gutes oder Schlechtes auf Dich zurück". Den meisten geläufig als "Was man sät, das erntet man auch!" Wir wissen mit Sicherheit, dass alle Manifestationen der Natur von kosmischen Gesetzen regiert werden, die einfach und unveränderlich sind. Das kosmische Gesetz ist der gemeinsame Nenner des sich verändernden Spektrums der Physik und der Metaphysik. Die Metaphysik beschreibt die Gesetze der geistigen Welt und die Physik die der materiellen Welt. Physik und Metaphysik sind verschiedene Zustände der einen Wissenschaft. Es ist also kein Wunder, sondern Gesetz, wenn wir Kartoffeln säen, dass wir auch Kartoffeln ernten. So ist es auch gesetzmäßig, wenn man "Idiot" in den Wald schreit, auch "Idiot" zurückhallt, und nicht "Liebling". Sät man Ärger und Hass, so wird man diesen auch ernten. So wie man lebt, so ist das Leben auch zu einem zurück. Das Leben selbst ist dabei völlig wertfrei, wie ein Computer. Dem Computer ist es gleich, ob der ihn Bedienende Schönes hineinschreibt, oder Hässliches - er druckt es trotzdem aus. Und wenn dann Schweinereien auf dem ausgedruckten Papier vorzufinden sind, ist bestimmt nicht der Computer schuld. So ist es auch mit den Lebensgesetzen.

Das Gesetz der Polarität Es ist das Gesetz der Gegensätze männlich-weiblich, negativ-positiv, gut und böse, Materie-Antimaterie, und so weiter. Auf diesem Prinzip basierend kann sich die Natur selbst fortsetzen. Die scheinbaren Gegensätze helfen, in versöhntem oder harmonischem Zustand, unserem geistigen Wachstum und liefern Verständnis von der uns umgebenden phänomenalen Welt. Der Mensch ist als Meister der Gegensätze, als Meister der Polarität, erschaffen worden, um durch Disziplin und Bewusstsein sich selbst und die Polaritäten zu meistem.
Zum Beispiel, der Kampf mit dem Löwen, dass wilde Tier in uns zu bekämpfen, zu beruhigen damit, es uns zum Freund wird, damit wir uns selbst zum Freund werden!!Begriffe wie "Gut" und "Böse" sind nur subjektive Auffassungen der selben Wahrheit. Solche Begriffe verlieren ihre Wirkung, wenn ein Ereignis, das als solches bewertet wurde, in das Licht des höheren Verständnisses gerückt wird. In Wirklichkeit sind sie keine Gegensätze, sondern nur Realität. Sie scheinen sich je nachdem zu verändern wie wir sie wahrnehmen. So wie es ohne die Erfahrung des Süßen kein Saures gibt, so kann man auch kaum wirklich wissen, was Liebe ist, wenn man nicht auch einmal den Hass in sich wahrgenommen hat.
So ist es auch mit Krieg und Frieden!! So kann man auch kaum wissen was Friede ist, wenn man nicht auch einmal den Krieg wahrgenommen hat!!
Die Trennung und Zersplitterung des Lebens in Aspekte von Gut uns Böse variieren im Individuum und in den Kulturen und verändern sich mit der Entwicklung und Wahrnehmungsfähigkeit des Einzelnen. Ein Geschehen in der Vergangenheit, welches man damals als "schlecht" bezeichnet hatte, mag zehn Jahre später ganz anders bewertet werden. Geht man mit einem aufnahmefähigen Bewusstsein und Flexibilität und Offenheit durchs Leben, und nicht mit Sturheit und verschlossener Engstirnigkeit, dann wird uns offen-sichtlich, dass Angst und Unwissenheit uns Leid bringen, während Liebe und Aufgeschlossenheit zum Glück führen.
Gruß Heinz:-))

Montag, der 5. Januar 2004, 13:31 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Manfred,

Ich werde dich anmailen. Übrigens: am 24. feier ich in meinen Geburtstag rein. Wäre ja eine Gelegenheit....

Fahre am 24. Richtung Rostock. Mein Cousin feiert am 24. Silberhochzeit. Fahrkarte ist bereits gekauft.

Montag, der 5. Januar 2004, 11:38 Uhr
Name: andy
E-Mail: romantikreisen@t-online.de
Homepage: keine Homepage

ich bin ein bekenneder christ und schwul . ich liebe jesus und ich habe das schon mehrmals erfahren , daß er mich sehr liebt und das ist mein einziger grosser freund.ich finde aber oft die "christen" als arogant und selbstgerecht .sie erkennen mich nicht als christ. wer der gleichen meinung und ist so wie ich bitte um zuschrieften . ich würde mich sehr freuen.:))

Montag, der 5. Januar 2004, 11:33 Uhr
Name: Manfred O.
E-Mail: webmaster@m-oppdehipt.de
Homepage: http://www.m-oppdehipt.de

Hallo Egon,
freut mich, dass es Dir gut geht.

Ich werde dich anmailen. Übrigens: am 24. feier ich in meinen Geburtstag rein. Wäre ja eine Gelegenheit....

Kollege: nein, nicht wegen dem Job, sondern im Atheistischem Sinne......

Lieben Gruß
manfred

Montag, der 5. Januar 2004, 09:00 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, das Ziel der ganzen Evolution wird wohl die Selbsterkenntnis des Menschen sein, darum benötigt der
Mensch all diese Eigneenschaften,
um sich weiterzuentwickeln, um zu lernen."

Danke für Dein Verständnis und Zustimmung zum gnadenlosen Konkurrenzkampf, zu Mord und Totschlag, zum
Machtmißbrauch, zu heiligen und unheiligen Kriegen , zu Kindesmißbrauch und Vergewaltigungen, zu Diebstahl und
Raubmord usw. usw.
Ja wenn das alles zur Weiterentwicklung und zur Selbsterkenntnis erforderlich ist, dann mußt Du ja ein ganz schöner
krimineller Schwerenöter sein, Du hast ja durch ein "linksdrehende Licht der Liebe" Deine Selbsterkenntnis erlangt !

"Die Weiterentwicklung zwingt die Menschen dazu, die Evolution lässt sich nicht aufhalten:
Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen,"

"Emporzusteigen?", durch Machtkämpfe und gegenseitige Ausbeutung ??? Abzusinken meinst Du wohl und Du
tust ja hier Dein möglichstes um uns über die unvermeidliche Zukunft der boshaften, unbelehrbaren, schuldigen
Menschheit zu unterrichten !
Die ökonomische, ökologische, evolutionäre, ideologische, kosmische Apokalypse wird das Ende sein und dann
wird niemand mehr von "höheren Bewußtseinsebenen" herumspimnnen können, dann gibt es nämlich nichts mehr,
was ein Bewußtsein hat !
Dann wird das, was wir Leben nennen, eine kurze Episode in der unendlichen kosmischen Entwicklung gewesen
sein!

"Nur eines ist verboten in den Schwingungen des weiten Kosmos, nämlich jene Art von Denken,...."

Geht`s schon wieder mit Denkverboten los ??? Ist ja fast wie in der Bibel ! :-))
Und welche Leistung, Frequenz und Amplitude und Polarisation haben sie denn, die Schwingungen des Kosmos
??? Und wie werden sie von wem erzeugt ?
Das möchte ich mal genau wissen!!! Sonst müßte ich ja annehmen, Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst !
Aber als Funkamateur wird das sicher kein Problem für Dich sein ! :-)

Gruß Holger

Montag, der 5. Januar 2004, 08:34 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ursache von gewalt/aggression ???
gott ist auch der beste tiefenpsychologe und in der bibel kannst du nachlesen, warum kain seinen bruder abel erschlug. leo tolstoi schrieb:
achte auch deine gedanken, sie werden zu worten. achte auf deine worte, sie werden zu taten.
achte auf deine taten, sie werden zu gewohnheiten achte auf deine gewohnheiten, sie werden zu deinem charkater.
achte auf deinen charakter, er wird dein schicksal.
jeden bösen, aggressiven gedanken darf ich zum kreuz von golgatha bringen. jesus hat alles böse getragen, endgültig vernichtet (so wie der böse ring in "herr der ringe"). wenn wir mit JESUS CHRISTUS verbunden sind und bleiben, hat das böse langfristig keine chance....:-)
ich segne euch alle im namen der LIEBE Gottes:-)
euer roots-roy.de

Sonntag, der 4. Januar 2004, 17:45 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der Kernpunkt meiner Frage war aber primär nicht die Ursache der Angst, die Ursache der Gewalt und die Ursache des Kampfes ums Dasein, sondern:

Warum sind die Menschen so geschaffen, - ob sie wollen oder nicht wie Du richtig sagst, - daß sie Angst haben, Gewalt anwenden, ums Dasein und ums Überleben kämpfen müssen???

Holger, das Ziel der ganzen Evolution wird wohl die Selbsterkenntnis des Menschen sein, darum benötigt der Mensch all diese Eigneenschaften, um sich weiterzuentwickeln, um zu lernen.

Wer oder was zwingt den Menschen - und die gesamte übrige Natur - dazu, so zu sein, ums Überleben kämpfen zu müssen???

Die Weiterentwicklung zwingt die Menschen dazu, die Evolution lässt sich nicht aufhalten:
Es gibt keinen anderen Weg, als von einer Bewusstseinsebene zur andern emporzusteigen,
immer vorwärts und aufwärts auf den Stufen des kosmischen Pfades. Nur eines ist
verboten in den Schwingungen des weiten Kosmos, nämlich jene Art von Denken, die der
Menschheit gestattet, sich in einer Idee so zu versteinern, dass sie durch dieses
verzweifelte Anklammern an alte Glaubenssätze nicht mehr imstande ist, sich in die
erweiterten Gebiete universellen Denkens emporzuschwingen.

Diejenigen, die sich so sehr von ihrem persönlichen Denken gefangen halten lassen, müssen
diesen ihren Weg weitergehen, bis sich Glaubenssätze und Erfahrungen selber erschöpfen
und sie nicht mehr weiter können. Dann streckt ihnen das Gesetz eine rettende Hand
entgegen in Form von Krankheit, Schmerz und Verlust, bis das Menschliche still wird und
sich an die Arbeit macht, den Fluch der falschen Idee in der Idee selber zu suchen.

Vielleicht, weil ihnen das "Licht der Liebe" noch nicht aufgegangen ist ??:-))

Nicht das Licht der Liebe, dass Licht der Erkenntnis:-))
Gruß Heinz

Sonntag, der 4. Januar 2004, 09:46 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, wir Menschen kämpfen ums Überleben, weil wir Angst haben,"

Dieser Formulierung kann ich nur zum Teil zustimmen !
Richtiger wäre, die Angst ist ein notwendiger Bestandteil des Kampfes ums Überleben !
Ohne Angst wäre Überleben unmöglich !

Der Kernpunkt meiner Frage war aber primär nicht die Ursache der Angst, die Ursache der Gewalt und die Ursache des Kampfes ums Dasein, sondern:

Warum sind die Menschen so geschaffen, - ob sie wollen oder nicht wie Du richtig sagst, - daß sie Angst haben, Gewalt anwenden, ums Dasein und ums Überleben kämpfen müssen ???

_Wer oder was zwingt den Menschen - und die gesamte übrige Natur - dazu, so zu sein, ums Überleben kämpfen zu müssen ???

Vielleicht, weil ihnen das "Licht der Liebe" noch nicht aufgegangen ist ?? :-))

Gruß Holger

Sonntag, der 4. Januar 2004, 09:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz, wie Du selbst schon bestätigt hast, gibt es in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist!

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu!

So ist es Holger, hier stimme ich Dir voll zu,

Gott, das SEIN hat nichts zu schaffen mit Sünde, Krankheit und Streit, es ist der Mensch selber, der diese erschaffen hat; darum kann auch nur der Mensch sie wieder auslöschen oder vergeben. Wenn der Mensch auch intellektuelles Wissen besitzt und in den Dingen der Welt erfahren ist, dennoch gröblich unwissend sein kann, was den wichtigsten Faktor seines Lebens anbetrifft, solange er Christus nicht als die lebendige, belebende Essenz Gottes in sich erkennt. Er brauchte nicht lange, um zu erkennen, dass es eine Sinnlosigkeit sei, einen gerechten und liebenden Vater um Heilung von Sünde oder Krankheit zu bitten. Er lehrte, dass Krankheit die Folge von Sünde, und Vergebung ein wichtiger Faktor bei der Heilung sei, dass Krankheit nicht eine von Gott gesandte Strafe sei, wie so viele glauben, sondern vielmehr das Resultat davon, dass diese große Seele niemals von seinen Schülern eine moralische oder mentale Unmöglichkeit verlangt hat. Wenn er Vollkommenheit sah und solche verlangte, verlangte er weiter nicht als das, was jedem möglich war. Sehr viele haben sich irrtümlich damit getröstet, dass sie niemals so vollkommen sein könnten wie der Meister selbst. Sie argumentieren, er sei göttlicher Natur gewesen und habe kraft dieser göttlichen Natur Dinge vollbracht, die kein anderes Glied der menschlichen Familie zu tun vermöchte, und dass es daher völlig nutzlos sei, solches zu versuchen. Sie sagen, sie seien auf der Erde mit nichts Besserem, Geschickterem oder Wissenschaftlicherem ausgerüstet, als mit ihrem Willen, damit allein müsse man des Lebens Schicksal herausmodellieren. Der große Meister aber hat klar gezeigt, dass am Anfang (zum Beginn) der menschliche Wille nötig ist; dass er aber später kein großer Faktor mehr sei, denn der große Faktor sei dann das göttliche Verständnis. Wie oft hat er wiederholt: >Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!<Wir wollen dies mit einem einfachen physikalischen Gesetz in der uns umgebenden Welt vergleichen. Sobald der Mensch völlig vertraut wird mit irgendeiner Wahrheit über diese physische Welt um ihn herum, wird er frei von einer unwissenden Auffassung über diese selbe Sache. Sobald er mit der Tatsache bekannt war, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht, wurde er frei von der veralteten Idee von einer flachen Erde und der auf- und untergehenden Sonne. Sobald der Mensch frei wird von der Überzeugung, er sei bloß Mensch, den menschlichen Gesetzen von Leben und Tod unterworfen, und all den Begrenzungen, welche von Menschen ausgedacht worden sind, wird er erkennen lernen, dass er frei ist von diesen menschlichen Begrenzungen und ein Sohn Gottes werden kann, wenn er will. Im Augenblick, da jemand einsieht, dass er göttlich ist, wird er frei von allen Begrenzungen und begabt mit der Macht der Göttlichkeit, und dieser Mensch weiß, dass Göttlichkeit bedeutet, mit Gott in unmittelbare Berührung zu kommen. Der Mensch fängt an zu begreifen, dass solche Göttlichkeit nicht etwas ist, was uns von außen her beigebracht werden kann. Er lernt erkennen, dass sie das wahre Leben eines jeden Menschen ist.Wir wissen, dass die Ideale, die wir im Leben anderer sehen, in uns Wurzel fassen und, gemäß dem göttlichen Gesetze, Gleiches hervorbringen. Solange wir an die Macht der Sünde glauben und an die Wirkung der Sünde als an etwas Tatsächliches, wird die Bestrafung der Sünde in unserm Leben tatsächlich bewirkt. Aber wenn wir in uns und bei andern an Stelle der unharmonischen Gedanken richtige setzen, bereiten wir die Ernte des großen geistigen Erntefestes vor, das ganz bestimmt der Zeit der Aussaat folgen wird. So hat Vergebung eine doppelte Aufgabe. Sie befreit den Irrenden und den Liebenden zugleich, denn hinter der Anwendung der Vergebung steht eine tiefe, strahlende Liebe, eine Liebe, die auf ein Prinzip gegründet ist; eine Liebe, die zu schenken wünscht um der Freude des Gebens willen, ohne Hoffnung auf Belohnung, außer der Anerkennung des Vaters in den Worten: >Dieses ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.<Diese Worte sind genau so wahr für uns, wie sie es für Jesus sind. Eure Sünde, Krankheit oder Streitsucht sind ebensowenig ein Teil von Gott oder eurem wahren Selbst, als Pilze ein Teil sind von der Pflanze, der sie sich anhängen. Es sind fehlerhafte Auswüchse auf eurem Körper, die ihr herangezüchtet habt als das Resultat falschen Denkens. Der Gedanke an Krankheit und die Krankheit selber sind nichts als Ursache und Wirkung. Wischt die Ursache aus, vergebt sie, und die Wirkung wird verschwinden. Löscht die falsche Auffassung aus, und Krankheit verschwindet.Dies war die einzige Heilmethode, die Jesus anwendete. Er löschte das falsche Bild im Bewusstsein desjenigen aus, dem er helfen wollte. Er erhöhte zuerst die Schwingungen seines eigenen Körpers, indem er seine eigenen Gedanken mit denjenigen der göttlichen Seele verband und absolut in Einklang behielt mit denjenigen der Vollkommenheit des Menschen, wie sie im göttlichen Denkprinzip sind;, so wurden die Schwingungen seines Körpers denen des göttlichen Denkprinzips gleich. Indem er so die Schwingungen des eigenen Körpers durch sein immerwährendes Denken an die göttliche Vollkommenheit erhöht hatte, war er auch imstande, die Schwingungen im Körper des Bittenden mit dem dürren Arme zu einem Punkte zu erhöhen, dass er das Gedankenbild des dürren Arms aus dessen Bewusstsein auslöschen konnte. Dann konnte Jesus zu ihm sprechen:>Strecke deine Hand aus<, und er streckte sie aus und war heil. In gleicher Weise erhöhte er die Schwingungen seines eigenen Körpers, indem er die göttliche Vollkommenheit eines jeden sah, und auf diese Weise erlangte er die Macht, die Schwingungen des zu Heilenden zu erhöhen, bis das Gedankenbild der Unvollkommenheit gänzlich ausgelöscht, die Heilung augenblicklich und volle Vergebung erlangt worden war.

Samstag, der 3. Januar 2004, 16:26 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und Heinz, WARUM haben wir Angst und vor was??

Holger, zur Zeit werden sehr viele Ängste erzeugt, durch die Veränderungen die auf uns zukommen, durch Krankheit, Verlust des Arbeitsplatzes, zunehmende Armut, Terror, Kriminalität, Ausbeutung, Gewalt, Kriege überall, die Natur ist krank, unsere Erde, die Menschheit ist der Verursacher, deren Lebensweise!
Angst, Verunsicherung und Pessimismus ist unter den Menschen, weil wir nicht wissen wie alles wird, was uns die Zukunft bringt!
Wie holen wir uns da wieder heraus Holger, darum geht es mir, all das steht schon auf meiner Homepage.
Und das ist keine Utopie von mir.
Gruß Heinz

Samstag, der 3. Januar 2004, 16:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, da Du sehr der Triebtheorie folgst, daß es eine angeborene Neigung des Menschen zum Bösen, zur Aggression gibt, ...."

Heinz, wie Du selbst schon bestätigt hast, gibt es in der Natur - und dazu zählt auch der Mensch - nichts was objektiv gut oder böse ist !

Erst unser menschlich/subjektives Denken macht Eigenschaften und Ereignisse dazu !

Gruß Holger

Samstag, der 3. Januar 2004, 15:49 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Vielen Dank, daß Du mir kurz und bündig(!!!) die Ursachen von Gewalt genannt hast, die Du sicher wieder irgendwo abgeschrieben hast ! :-))
Aber damit ist noch lange nicht klar:

WARUM ist der Mensch überhaupt zur Gewalt bereit ist, WARUM gibt es denn all die genannten Ursachen?

"Holger, wir Menschen kämpfen ums Überleben, weil wir Angst haben,"

Heinz, WARUM müssen wir (mit Gewalt!!) ums Überleben kämpfen, wer zwingt uns denn dazu ??
Und Heinz, WARUM haben wir Angst und vor was ??

Gruß Holger

Samstag, der 3. Januar 2004, 14:22 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, es gibt also viele Möglichkeiten der Ursache von Gewalt, ich habe dies aus dem Internet kopiert.
Holger, da Du sehr der Triebtheorie folgst das es eine angeborene Neigung des Menschen zum Bösen, zur Aggression gibt, dazu ein Beispiel aus der Bibel, wo Samson gegen einen wilden Löwen kämpft um an die Honigwabe zu gelangen, der wilde Löwe ist das Tier was wir selbst sind, die Neigung des Menschen zum Bösen, zur angeborenen Aggression, dieses Tier, die angeborene Aggression bekämpfte Samson um zu dem zu gelangen was tief in uns ist, die süße Honigwabe, die Liebe, die gute Seite des Menschen, der Mensch kann zwei Naturen folgen, der des Triebes oder der des Seins, der Liebe, er allein hat diese Möglichkeit und das wird uns nicht gesagt, nicht gelehrt.

Gästebuch-Archiv
270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.