Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 14:42 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigesLeben!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wenn wir Menschen nicht wissen, was wir glauben, wissen wir Menschen nicht was wir glauben zu wissen. Wenn wir Menschen nicht wissen, was wir glauben, glauben wir nichts und nichts zu glauben ist schon alles, was wir Menschen dann glauben –> die relative Selbstvergänglichkeit des persönlichen Glaubens! Manche Menschen glauben aber zu wissen, dass sie etwas wissen. Was glaubst Du Holger zu wissen, dass Du glaubst?

Heinz: Michael, da ich ein Mensch bin der die Freiheit liebt, habe ich zu mir selbst gefunden, zu dem, was Du nur in Jesus finden kannst und das ist Dein Irrtum. Es gibt viele Wege, am Ende erkennst Du Dich selbst. Die Gita war meine Hilfe, also nicht nur das NT, die BIBEL, ist die wahre Lehre, die Du mit aller Macht verteidigst, ohne Rücksicht auf alle andersdenkende Menschen. Damit wirst Du kläglich scheitern.

Wim Malgo: Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir, sich irre. DIES IST NIE GOTTES GESICHTSPUNKT. UNSERE ERKENNTNIS IST STÜCKWERK. Es gibt nur eine FREIHEIT: die FREIHEIT JESU, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähig, das für uns Rechte zu tun.

Alle anderen Wege, neben dem einzig vollkommenen Maß Jesu Christi’s führen jeden Menschen, also auch Dich Heinz in die Verdammnis der Selbstvergänglichkeit! Meinen Glauben, die absolute Wahrheit kann und brauche ich nicht zu verteidigen, die verteidigt sich selbst gegen jeden Mißbrauch, indem sie Menschen, die noch Mißbrauch mit selbiger treiben würden - also Unzucht treiben z.B. - ewig verschlossen und unbegreifbar bleibt. Damit hat sich z.B. die Kath. Kirche, die selbst ernannte Hüterin der Wahrheit selbst ad absurdum, also der Lüge selbst überführt. An dem Maßstab Jesus Christi's kann sich eben nur selbst jeder Mensch einzig messen, der meint und glaubt, die Wahrheit gefunden zu haben. Denn von der Wahrheit wird nur die Wahrheit selbst erkannt und vor dem Vater der Ewigkeit bekannt werden!

Heinzes Verleumdung: Ich versuchte nur mit Dir zu reden, doch es ist zwecklos, da Du ja schon das Wasser des Lebens bist.

Ich habe das Wasser des Lebens, ich bin nicht selbst das Wasser des Lebens! Denn wie soll ich etwas haben oder gefunden haben können, was ich sowieso selbst bin? Widerspricht sich so selbst und ist deshalb unmöglich!

Heinz: So ist das also, Du hast Jesus zum Freund, ich frage mich nur, welchen Jesus? Alle anderen sind Deine Feinde, all die Moslems, Buddhisten, Atheisten, all die, die einen anderen Glauben haben, so wie ich an mich selbst glaube, an mein Selbst, doch Du liebst uns, die Feindesliebe, deshalb sind wir alle Mörder und Teufel.

Dein einzig wahren Jesus Christus, den ewigen, der war, bevor er gewesen ist, das Wasser des Lebens habe ich zum Freund, nicht Dich selbsternannten Teufel der Vergänglichkeit! Wer diesen einzig wahren Jesus nicht zum Freund hat, der ist automatisch mein Feind, da er für den Teufel, also die Selbstvergänglichkeit des Lebens eintritt, wie auch Du! Diese meine Feinde liebe ich aber der Gerechtigkeit Gottes wegen, dennoch wie mich selbst! Denn Gott lässt es regnen über Gut und Böse in der Selbstvergänglichkeit, der Relativiät des Lebens!

Heinzes zu seinem Unverständnis selbst: Friede Freude Eierkuchen, dann verstehe ich nicht Deine Emotionen, Deine Verhasstheit gegen alles, was nicht in dieser Gemeinschaft ist

Worte Verdreher! Ich liebe meine Nächsten - ob Feinde oder Freunde - gleichgültig [mit gleicher Gültigkeit, d.h. also einzig vollkommen gerecht, da bedingungslos, nur lasse ich mir niemals meine eigene Meinung verdrehen und mich selbst von Menschen verbiegen], wie mich selbst! In mir findet sich keine Emotion des Hasses, des Teufels, denn in mir wirkt einzig die Liebe Jesu Christi's!

Heinz, der Wortdieb und Wortverdreher: Nee, MICHAEL von Deinen Parteiungen, des Bösen, will ich absolut nichts wissen! Denn die kenne ich schon zu genüge. Versuche Deinen Gott nicht mit und durch das Böse steht in der einzig "Heiligen Schrift" geschrieben.

Da Jesus Christus der einzig, das einzig Gute in der Welt ist, führt einzig diese Parteiung mit Ihm selbst nicht zum Bösen, also zum Selbstverderben, sondern zum einzig Guten, dem ewigen Leben, in der Absolutität Jesu Christi's, der ewigen Wahrheit, da dort - an diesem Ort, im Reich der Himmel, also mit neuem bewußten SelbstSein in der absoluten Ewigkeit, bereits hier auf Erden - alles einzig auf selbige bezogen ist. Wir Menschen können das Böse in der Welt durch das einzig Gute überwinden, da es das Böse bereits vollkommen überwunden hat –> siehe in der Bibel, dem Wort der ewigen Wahrheit Jesu Christi's. Damit kann das Böse nun das Gute einzig selbst niemals mehr überwinden, da es ja selbst schon endgültig überwunden wurde, für den, der es jetzt selbst überwinden will –> Logik!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 14:30 Uhr
Name: Der Ringrichter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Ihr Christen in diesem Forum,

mir ist nach intensiver Beobachtung aufgefallen, daß gerade Ihr, die eigentlich per definitionem mit einer Stimme sprechen müßtet, untereinander heillos zerstritten seid.
Günther, Michael, Matze und Heinz ( obwohl er die letzten 2 Monate eine Wandlung durchgemacht hat ),
giften sich untereinander an, sprechen nicht mehr miteinander, weil sie die Meinungen der anderen für minderwertig erklären.
Ich habe zwar bei den Antichristen ( es sind ja nicht nur Atheisten im Forum ) auch Meinungsunterschiede erfahren, aber wir haben diese nie so ausgetragen, daß einer beleidigt war oder mit dem Anderen nicht mehr diskutieren wollte.(siehe Holgers und meine Diskussion vor ca. 3 Monaten über Hirngespinste, bzw. übersinnliche Wahrnehmungen)
Obwohl wir Antichristen aus unterschiedlichsten Lagern kommen und somit die unterschiedlichsten Lebenseinstellungen haben, können wir uns im Gegensatz zum angeblich genormten und absolut unfehlbaren Christenglauben gesittet und mit Respekt unterhalten.

Also, Runde frei zum neuen Duell :

Matze gegen Günther

Matze hat bereits den Fehdehandschuh geworfen,

@Günther:
Ich war bis 1983 römisch katholisch.

Nur als Frage: Was bist du nun? Evangelisch oder ganz Ausgetreten?

die Wetteinsätze über den Ausgang können noch eingezahlt werden.

Frohe Weihnachten Euch allen, auch wenn es eigentlich nichts zu feiern gibt.

Eric

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 10:45 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"....doch dann hast du dich ziemlich schnell der atheistischen propaganda à la ferstl, egon usw. angeschlossen. und jetzt WILLST du im grunde vom glauben = gottvertrauen = herzenswissen nix mehr wissen."

Würde ich Dir so viele Fragen stellen, wenn ich vom Glauben nichts wissen wollte ???

...

"ich HABE versucht dir was zu erklären, doch da du voreingenommen bist" (DU etwa nicht ????) "und dein gott deine wissenschaft ist, verstehst du halt nix."

Warum hast Du es nur versucht ?? Warum hast Du mir keine rational nachvollziehbaren Antworten gegeben ??
Und was hast Du nur immer gegen die Wissenschaft ?? Von Deinem "Glauben" kannst Du nicht leben, all die Annehmlichkeiten Deines Lebens verdankst Du der Wissenschaft und nicht im geringsten dem Glauben. Glaube ist im Gegensatz zur Wissenschaft unproduktiv und unkreativ, oder bist Du anderer Meinung???
Wie viele Millionen Menschen trotz ihres Glaubens aber ohne produktive Wissenschaft ums nackte Überleben kämpfen müssen, siehst ja an den "unterentwickelten" Ländern, trotz permanenter christlicher Missionierung !!!
Angesichts dieses Elends wird der Glaube an einen "gerechten" Gott zur Farce, zum Hohn !!!!

"gott ist größer als deine ratio, dein verstand, deine berühmten 3 pfund :-);-)), weil Er doch ALLES geschaffen hat. wer's nicht glauben will, ist selbst schuld.......:-) "

Siehst Du, das sind eben für mich nur Phrasen, hohle Worte, weil Du mir das, was Du da schreibst NICHT erklären kannst. Es sind nur Vermutungen, eben Glaubenssache und KEIN Wissen !!!
Wenn Du nämlich Deine "Ratio" auch mal benutzen würdest, dann könntest Du mir sicher den erwähnten Größenunterschied zwischen GOTT und meinem Verstand in Millimetern nennen. Aber Du weißt es ja ebenso nicht, wie die Vermutung. "Weil ER doch alles geschaffen hat!" Wer`s halt glaubt, ist selber schuld ! :-))))

Und wenn ER alles geschaffen hat, dann ist auch alles Gut, denn die Bibel sagt:

1. Mose 1. 31 Und Gott sah an ALLES, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !

Also auch Michael, Atheisten, Hitler, Kindermörder usw, usw,.......oder irrte sich da Gott ???
Und wo der Himmel ist, frage ich Dich nun zum x-ten Male, sag mir`s doch endlich mal ! :-)))

Gruß Holger

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 10:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, da ich ein Mensch bin der die Freiheit liebt, habe ich zu mir selbst gefunden, zu dem, was Du nur in Jesus finden kannst und das ist Dein Irrtum. Es gibt viele Wege, am Ende erkennst Du Dich selbst. Die Gita war meine Hilfe, also nicht nur das NT, die BIBEL, ist die wahre Lehre, die Du mit aller Macht verteidigst, ohne Rücksicht auf alle andersdenkende Menschen. Damit wirst Du kläglich scheitern.

"Die Gita ist mir stets eine Quelle des Trostes gewesen. Wenn mich kein Lichtstrahl mehr erreicht, schlage ich die Gita auf, und ein Vers, den ich zufällig finde, gibt mir mein Lächeln zurück."
Mahatma Gandhi

"Das Wunderbare an der Bhagavad-gita ist, daß... in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu Religion erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen."
Hermann Hesse

"Die Bhagavad-gita hat schon immer zu den wichtigsten Büchern der Welt gezählt, und nun ist sie, dank der meisterhaften Arbeit von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der ganzen Welt in einer authentischen Übersetzung zugänglich."
Dr. Karl Brademann, Dozent für Romanistik, Universität Heidelberg

"Die Gita kann als wichtigster literarischer Stützpfeiler der religiösen Zivilisation Indiens, der ältesten lebenden Kultur der Welt, angesehen werden... Die vorliegende kommentierte Übersetzung ist ein weiterer Beweis für den ungebrochenen, lebendigen Einfluß der Gita. Swami Bhaktivedanta weist den Westen mahnend darauf hin, daß unsere moderne Leistungsgesellschaft in einer Krise steckt, die zur Selbstzerstörung führen kann, da es ihr an der inneren Tiefe eines authentischen metaphysischen Bewußtseins mangelt. Ohne solche Tiefe sind unsere moralischen und politischen Proteste nichts als hohle Worte."
Thomas Merton, kath. Theologe, Mönch, Schriftsteller

"Es ist ein tiefempfundenes, fein durchdachtes und wunderbar erklärtes Werk... Ich kenne keine Abhandlung über die Gita, die dieser Ausgabe in Format und Aussage nahekommt. Dieses Werk ist über alle Zweifel erhaben. Ich habe dieses Buch allen Studenten, die sich für Sanskrit und die indische Kultur interessieren, nachdrücklich empfohlen. Es wird im intellektuellen und ethischen Leben des Menschen für lange Zeit eine bedeutende Rolle spielen."
Dr. Shaligram Shukla, Lehrbeauftragter für Linguistik, Georgetown University

"Kein Werk der gesamten indischen Literatur wird im Westen mehr zitiert, weil keines mehr geliebt wird, als die Bhagavad-gita. Die Übersetzung eines solchen Werkes verlangt nicht nur Sanskrit-Kentnisse, sondern eine innere Sympathie zu dem Thema und verbale Kunstfertigkeit. Denn das Gedicht ist eine Symphonie, in der Gott in allen Dingen gesehen wird... Der Swami tut den Studenten einen echten Dienst, indem er das beliebte indischen Epos mit frischer Bedeutung ausstattet. Was auch unsere Anschauung sein mag, wir sollten alle für die Arbeit dankbar sein, die zu diesem erleuchtenden Werk geführt hat."
Dr. Geddes MacGregor, Professor der Philosophie, Universität von Südkalifornien

"Ich bin hoch beeindruckt von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas gelehrten und authoritativen Edition der Bhagavad-gita. Es ist ein höchst wertvolles Werk sowohl für den Gelehrten als auch den Laien und ist von großem Nutzen sowohl als Referenz als auch als Lesebuch. Ich habe diese Edition unverzüglich meinen Studenten empfohlen. Das Buch ist wunderbar gemacht."
Dr. Samuel D. Atkins, Professor für Sanskrit, Princeton Universität
"Als ein Nachfolger in der direkten Nachfolge von Caitanya ist der Autor der Bhagavad-gita Wie Sie Ist, gemäß indischem Brauch, für den majestätischen Titel His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada berechtigt. Der großen Reiz, den seine Auslegung der Bhagavad-gita für uns beinhaltet, ist, daß sie uns eine autorisierte Interpretation gemäß den Prinzipien der Caitanya-Tradition anbietet."
Olivier Lacombe, Professor für Sanskrit und Indologie, Sorbonne Universität, Paris

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 08:24 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Da ich das Wasser des Lebens habe, kann und braucht mir niemand mehr Wasser zu reichen. Damit ist es, wie Du richtig erkannt hast zwecklos, es dennoch zu versuchen.
Ich versuchte nur mit Dir zu reden, doch es ist zwecklos, da Du ja schon das Wasser des Lebens bist.
Wer einzig Jesus zum Freund hat, kann auch mein Freund sein, alle anderen sind meine Feinde und diese liebe ich dennoch wie mich selbst!
So ist das also, Du hast Jesus zum Freund, ich frage mich nur, welchen Jesus? Alle anderen sind Deine Feinde, all die Moslems, Buddhisten, Atheisten, all die, die einen anderen Glauben haben, so wie ich an mich selbst glaube, an mein Selbst, doch Du liebst uns, die Feindesliebe, deshalb sind wir alle Mörder und Teufel.

Wer in Jesus Christus ist, der ist automatisch in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, in Dem auch ich bin!
So so, Du bist in der Gemeinschaft Christi, gut zu hören, wie wundervoll, da bist Du ja gut aufgehoben.
Nur in dieser Gemeinschaft Christi's ist Einigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit, Frieden und Freude und bedingungslose Liebe zu finden!
Friede Freude Eierkuchen, dann verstehe ich nicht Deine Emotionen, Deine Verhasstheit gegen alles, was nicht in dieser Gemeinschaft ist

Nee, MICHAEL von Deinen Parteiungen, des Bösen, will ich absolut nichts wissen! Denn die kenne ich schon zu genüge. Versuche Deinen Gott nicht mit und durch das Böse steht in der einzig "Heiligen Schrift" geschrieben.
Gruß Dein Feind

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 04:36 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: keine Homepage

Ich habe die heilige Nacht überlebt, den ersten Weihnachtstag und jetzt ist schon der 2., so dass ich guter Hoffnung bin, dass ich auch dies Jahr Weihnachten wieder überlebe. Nur Pro Jesus gehört wohl nicht zu den Überlebenden. War der schon immer tot oder hat er auch mal gelebt?

Gruß an alle Überlebenden: Detlef

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 01:00 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Ich habe meine Religion zu vertreten.

Ich vertrete keine Religion, ich vertrete einzig den Maßstab Jesu Christi's in der Welt! Aus diesem Maßstab haben aber schlaue Leut' verschiedene Religonen gemacht, um Menschen an sich selbst und die entsprechende Religon, bzw. Kirche zu binden. Doch Bindungen führen Menschen immer in die Verdammnis und niemals in die vollkommene Freiheit!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:53 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz sehr vermessen: Unser Michael ist mehr, denn er ist die Vollkommenheit selbst. Amen.

Ich bin nicht Dein, ich bin einzig Jesus Christus Sohn!

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:50 Uhr
Name: ProJesus=ContraVerdammnis!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz schreibt: Niemals habe ich versucht Dich mundtot zu machen, Michael, Michael, was bist Du nur für ein Mensch?

Absolute Lüge, doch das habe ich Dir hier ja schon geschrieben und aufgezeigt! Ich bin ein einzig durch Jesus Christus vollkommen gerecht gewordener Mensch, befreit von aller Schuld und Sünde!

Heinz: Da Du ja Jesus erkannt hast, kannst Du mit uns Menschen machen was Du willst, Du bist immer im Recht, da Du ja GOTT selbst bist!!

Klar bin ich durch Jesus Christus immer gerechtfertigt, wenn ich mich kompromisslos an Seinen Maßstab bezügl. der Gerechtigkeit Gottes halte! Ich kann nicht mit Dir Menschen machen, was ich will, sondern einzig nur was der Maßstab Jesu Christi's, also die Wahrheit will! Wo habe ich behauptet selbst Jesus Christus = mein Gott selbst zu sein? Lege mir nicht in den Mund, was Du glaubst, selbst zu sein, ich bin mich doch nicht selbst mein Gott! Das ist genauso unmöglich, sich selbst sein Gott zu sein, wie sich selbst aus dem Sumpf der Ungerechtigkeit zu ziehen! Ich bin ich und das ist gut so, denn Jesus Christus ist für mich gestorben und ich bin doch nicht gestorben, sondern bei den ewig Lebenden.

Heinz: Michael, ich habe selbst viele Erfahrungen machen können, doch ich bin damit nicht vollkommen, habe Fehler wie jeder andere Mensch und habe kein Recht mit den Menschen so umzugehen, wie Du es ständig tust.

Ich habe selbst viele Erfahrungen machen können, und ich bin dadurch vollkommen geworden, habe keine Fehler mehr, wie die meisten anderen Menschen und deshalb das Recht mit meinen Nächsten in vollkommener Liebe umzugehen. Das Du aber ein Recht hast, mit mir so umzugehen, wie Du es tust, hast Du - da ja unvollkommen - nicht richtig erkannt.

Heinz: Du ermordest Dich doch ständig selbst, nicht andere sind daran Schuld, Du bemitleidest Dich nur selbst in Deinem jämmerlichen Zustand.

Ich begehe doch keinen Suizid... ich lebe und das ewig! In der Herrlichkeit Gottes existiert kein Leid! Natürliche Menschen schließen und schießen von sich immer auf andere, das ist nun mal natürlich!

Heinzes Verleumdungen: Nein, Du machst niemals Fehler, Da Du ja GOTT selbst bist, nur all die unvollkommenen Menschen machen Fehler und dafür musst Du uns alle bestrafen, ist es nicht so??

Wenn ich mich auf das Maß Jesu Christi's beziehe, ist es unmöglich, dennoch Fehler zu machen. Wenn ich aber mal diesen Maßstab selbst verlasse, sollte sowas tatsächlich mal vorkommen, so darf ich diesbezüglich um Vergebung bitten und bin damit wieder absolut reinen Gewissens = Herzens und damit wieder vollkommen sündenfrei!

Heinz: Wird erniedrigt und vertilgd. Ist es nicht so?

Nee, ich schrieb unten in etwa: der ist schon tot, nur wissen das die wenigsten, weil sie der Illusion anheimgefallen sind, dass sie leben! Kann doch nicht wissen, dass Du die Worte der Bibel nicht selbst erfassen und für Dich umsetzen kannst. –> Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Heinz: Viele die mich Herr nennen.....

Ich nenne Dich nicht Herr, Heinz, mein Herr ist einzig Jesus Christus, die gerechte Liebe!

Heinz: Die Bibel kennst Du besser als ich, doch so einige Verse habe ich mir noch gemerkt.

Wenn Du meinst... in meiner Realität gibt es nur vollkommen, da gibt es kein besser oder schlechter mehr! Interessiert mich sehr... welche Verse hast Du Dir denn so gemerkt?

Heinz: Michael, da keiner Dir das Wasser reichen kann, so ist es zwecklos noch mit Dir zu kommunizieren, deshalb belassen wir es dabei. Ich persönlich wünsche Dir mehr Menschlichkeit und den Frieden, doch ich bin nur ein Mensch, nicht Jesus. Du hast ja nur Jesus als Freund, dabei sind wir alle eine Gemeinschaft, eine Einheit. Aber davon willst Du nichts wissen.

Da ich das Wasser des Lebens habe, kann und braucht mir niemand mehr Wasser zu reichen. Damit ist es, wie Du richtig erkannt hast zwecklos, es dennoch zu versuchen. Versuchungen = teuflische Anwandlungen! Wer einzig Jesus zum Freund hat, kann auch mein Freund sein, alle anderen sind meine Feinde und diese liebe ich dennoch wie mich selbst! Wer in Jesus Christus ist, der ist automatisch in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, in Dem auch ich bin! Nur in dieser Gemeinschaft Christi's ist Einigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit, Frieden und Freude und bedingungslose Liebe zu finden! Nee, von Deinen Parteiungen, des Bösen, will ich absolut nichts wissen! Denn die kenne ich schon zu genüge. Versuche Deinen Gott nicht mit und durch das Böse steht in der einzig "Heiligen Schrift" geschrieben.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:49 Uhr
Name: ProJesus=ContraVerdammnis!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz schreibt: Niemals habe ich versucht Dich mundtot zu machen, Michael, Michael, was bist Du nur für ein Mensch?

Absolute Lüge, doch das habe ich Dir hier ja schon geschrieben und aufgezeigt! Ich bin ein einzig durch Jesus Christus vollkommen gerecht gewordener Mensch, befreit von aller Schuld und Sünde!

Heinz: Da Du ja Jesus erkannt hast, kannst Du mit uns Menschen machen was Du willst, Du bist immer im Recht, da Du ja GOTT selbst bist!!

Klar bin ich durch Jesus Christus immer gerechtfertigt, wenn ich mich kompromisslos an Seinen Maßstab bezügl. der Gerechtigkeit Gottes halte! Ich kann nicht mit Dir Menschen machen, was ich will, sondern einzig nur was der Maßstab Jesu Christi's, also die Wahrheit will! Wo habe ich behauptet selbst Jesus Christus = mein Gott selbst zu sein? Lege mir nicht in den Mund, was Du glaubst, selbst zu sein, ich bin mich doch nicht selbst mein Gott! Das ist genauso unmöglich, sich selbst sein Gott zu sein, wie sich selbst aus dem Sumpf der Ungerechtigkeit zu ziehen! Ich bin ich und das ist gut so, denn Jesus Christus ist für mich gestorben und ich bin doch nicht gestorben, sondern bei den ewig Lebenden.

Heinz: Michael, ich habe selbst viele Erfahrungen machen können, doch ich bin damit nicht vollkommen, habe Fehler wie jeder andere Mensch und habe kein Recht mit den Menschen so umzugehen, wie Du es ständig tust.

Ich habe selbst viele Erfahrungen machen können, und ich bin dadurch vollkommen geworden, habe keine Fehler mehr, wie die meisten anderen Menschen und deshalb das Recht mit meinen Nächsten in vollkommener Liebe umzugehen. Das Du aber ein Recht hast, mit mir so umzugehen, wie Du es tust, hast Du - da ja unvollkommen - nicht richtig erkannt.

Heinz: Du ermordest Dich doch ständig selbst, nicht andere sind daran Schuld, Du bemitleidest Dich nur selbst in Deinem jämmerlichen Zustand.

Ich begehe doch keinen Suizid... ich lebe und das ewig! In der Herrlichkeit Gottes existiert kein Leid! Natürliche Menschen schließen und schießen von sich immer auf andere, das ist nun mal natürlich!

Heinzes Verleumdungen: Nein, Du machst niemals Fehler, Da Du ja GOTT selbst bist, nur all die unvollkommenen Menschen machen Fehler und dafür musst Du uns alle bestrafen, ist es nicht so??

Wenn ich mich auf das Maß Jesu Christi&

8217;s beziehe, ist es unmöglich, dennoch Fehler zu machen. Wenn ich aber mal diesen Maßstab selbst verlasse, sollte sowas tatsächlich mal vorkommen, so darf ich diesbezüglich um Vergebung bitten und bin damit wieder absolut reinen Gewissens = Herzens und damit wieder vollkommen sündenfrei!

Heinz: Wird erniedrigt und vertilgd. Ist es nicht so?

Nee, ich schrieb unten in etwa: der ist schon tot, nur wissen das die wenigsten, weil sie der Illusion anheimgefallen sind, dass sie leben! Kann doch nicht wissen, dass Du die Worte der Bibel nicht selbst erfassen und für Dich umsetzen kannst. –> Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Heinz: Viele die mich Herr nennen.....

Ich nenne Dich nicht Herr, Heinz, mein Herr ist einzig Jesus Christus, die gerechte Liebe!

Heinz: Die Bibel kennst Du besser als ich, doch so einige Verse habe ich mir noch gemerkt.

Wenn Du meinst... in meiner Realität gibt es nur vollkommen, da gibt es kein besser oder schlechter mehr! Interessiert mich sehr... welche Verse hast Du Dir denn so gemerkt?

Heinz: Michael, da keiner Dir das Wasser reichen kann, so ist es zwecklos noch mit Dir zu kommunizieren, deshalb belassen wir es dabei. Ich persönlich wünsche Dir mehr Menschlichkeit und den Frieden, doch ich bin nur ein Mensch, nicht Jesus. Du hast ja nur Jesus als Freund, dabei sind wir alle eine Gemeinschaft, eine Einheit. Aber davon willst Du nichts wissen.

Da ich das Wasser des Lebens habe, kann und braucht mir niemand mehr Wasser zu reichen. Damit ist es, wie Du richtig erkannt hast zwecklos, es dennoch zu versuchen. Versuchungen = teuflische Anwandlungen! Wer einzig Jesus zum Freund hat, kann auch mein Freund sein, alle anderen sind meine Feinde und diese liebe ich dennoch wie mich selbst! Wer in Jesus Christus ist, der ist automatisch in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, in Dem auch ich bin! Nur in dieser Gemeinschaft Christi&

8217;s ist Einigkeit, Gerechtigkeit, Freiheit, Frieden und Freude und bedingungslose Liebe zu finden! Nee, von Deinen Parteiungen, des Bösen, will ich absolut nichts wissen! Denn die kenne ich schon zu genüge. Versuche Deinen Gott nicht mit und durch das Böse steht in der einzig "Heiligen Schrift" geschrieben.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:16 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Matze:Du scheinst mir ein ganz intelligentes Kerlchen zu sein, wenn du nicht so fromm daherreden würdest und nicht alles im Netz zukleistern würdest.

Unser Michael ist mehr, denn er ist die Vollkommenheit selbst. Amen.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:11 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze: Jesus hat mir gar nichts auferlegt. Jesus hat den Menschen ewiges Leben versprochen, wenn sie seinem Weg folgen.

Widerspruch in sich selbst Matze! Er hat Dir Seinen Weg [der absoluten Gerechtigkeit Gottes diesbezüglich] auferlegt und schon hast Du alles ad absurdum geführt, was Du sonst noch so von Dir zum Besten gegeben hast... wie keine Inhalte... wer die nicht hat, kann auch nur inhaltlos, d.h. auf nichts bezogen handeln!

Weitere Mühe, Dir Deine Widersprüche und die Sinnlosikeit Deiner anderen Aussagen auch noch aufzuzeigen, wünsche ich mir von Dir erlassen zu wissen! –> Danke.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:00 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn Du telefonisch versuchst [der Teufel versucht Menschen], mich mundtot zu machen, nenne ich Dich beim Namen, dessen was Du bist.

Niemals habe ich versucht Dich mundtot zu machen, Michael, Michael, was bist Du nur für ein Mensch? Da Du ja Jesus erkannt hast, kannst Du mit uns Menschen machen was Du willst, Du bist immer im Recht, da Du ja GOTT selbst bist!! Michael, ich habe selbst viele Erfahrungen machen können, doch ich bin damit nicht vollkommen, habe Fehler wie jeder andere Mensch und habe kein Recht mit den Menschen so umzugehen, wie Du es ständig tust.

Da gibt es nichts zu entschuldigen... nur vergeben habe ich Dir bereits Deine infame(n) Attacke(n) auf mich selbst, wie auch Günther mich aus diesem Gästebuch auslöschen, also ermorden möchte!

Du ermordest Dich doch ständig selbst, nicht andere sind daran Schuld, Du bemitleidest Dich nur selbst in Deinem jämmerlichen Zustand.

Wenn ich keine Fehler gemacht habe, kann ich diesbezüglich auch keine Fehler eingestehen –> Logik. Jeder kann diesbezüglich nur bei sich selbst anfangen, seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen, wenn er diese selbst tun möchte!

Nein, Du machst niemals Fehler, Da Du ja GOTT selbst bist, nur all die unvollkommenen Menschen machen Fehler und dafür musst Du uns alle bestrafen, ist es nicht so??

Alles, was nicht dem einzig vollkommenen Maßstab Jesu Christi's entspricht...

Wird erniedrigt und vertilgd. Ist es nicht so?

Günther, Freunde Jesu Christi's zanken und streiten sich nicht... nur mal so nebenbei... die haben nur noch Frieden im Herzen und Verstand, d.h. in ihrer ganzen Seele!
:-))))))))))))) Kein Kommentar!

Viele die mich Herr nennen.....

Die Bibel kennst Du besser als ich, doch so einige Verse habe ich mir noch gemerkt.

Michael, da keiner Dir das Wasser reichen kann, so ist es zwecklos noch mit Dir zu kommunizieren, deshalb belassen wir es dabei. Ich persönlich wünsche Dir mehr Menschlichkeit und den Frieden, doch ich bin nur ein Mensch, nicht Jesus. Du hast ja nur Jesus als Freund, dabei sind wir alle eine Gemeinschaft, eine Einheit. Aber davon willst Du nichts wissen.

Donnerstag, der 26. Dezember 2002, 00:00 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther:

Ich war bis 1983 römisch katholisch.

Nur als Frage: Was bist du nun? Evangelisch oder ganz Ausgetreten?

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 23:56 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ProJesus (??)

Namen sind Schall und Rauch... unvergänglich ist einzig Jesus Christus und Sein Werk, welches Er der ganzen Welt zum absoluten Frieden vermacht hat, bis sich die ganze Welt zum absoluten Frieden einzig in und durch Jesus Christus, die ewige Liebe und Wahrheit, erchgerungen/durchgestritten hat!

Mag ja sein, aber etwas nüchterner sollte man die Dinge schon ausdrücken, wenn ma Jesu Wort folgt. Frommes Geschwätz, lange Gebete und Tempeldiener waren ihm ein Greul. Ich nenn' dir gerne die Bibelstellen, hab aber gerade Schluckauf :).

Dann schweige doch endlich, wenn Du nichts zu vertreten hast!

Ich habe meine Religion zu vertreten. Ja wohl zu vertreten - d.h. alle Unwahrheiten und Gerüchte um das Christentum will ich beseitigen und mir gleichzeitig die Möglichkeit der Selbstkritik bzw. der Kritik an meinem Glauben durch andere geben, aber ich will sie niemand aufdrängen, was er zu glauben hat.

Es geht mir nur um die Sache Jesus Christus - Sein Vermächtnis, Sein Neues Testament, Sein Werk

Sorry, auf den Kram könnte ich verzichten, wenn ich nicht überzeugter christlicher Theist wäre. Ethische Einstellung versuche ich stets an weltlichen Belangen festzumachen, da diese meist fester greifbar sind und zudem es nach Jesu' Willen geschiet (mir brummt der Kopf, sie auf www.humanist.de nach, mir fallen sonst immer alle neutestamentliche Bibelstellen auf einen Schlag ein - scheiß Schluckauf),

und die Person Jesus Christus, welche in und durch sich selbst, Sein Werk vollkommen verkörpert...

Möchtegern-Frommes Gesülze ohne Wenn und Aber. Du musst Begründungen anhängen und in vernünftigen Deutsch schreiben, wenn dich irgendwer ernst nehmen soll.

ich bin ein Mensch unter Menschen, der wie alle ohne Jesus Christus, die Ewigkeit und ewige Wahrheit, vergänglich ist.

Sag mal, bist du ein Pfarrer - oder warum redest du in so leeren Sätzen?

Somit ist mein Name, ohne Jesus Christus vergänglich, wie bisher auch alles andere in unserer aktuell noch relativen Welt, da sie keinen absoluten Bezugspunkt, gleichberechtigt für alle darin lebenden Wesen, aufzuweisen hat.

Namen sind irrelevant, da gebe ich dir recht - aber sie helfen anderen Menschen dich zu idendifizieren, sind also ein nützliches Werkzeug.

&

8211;> Ändern sich aber die Menschen dieser ungerechten Welt, und bezieht sich die ganze Welt auf die einzige Wahrheit, in und durch Jesus Christus, wird unsere aller Welt sich selbst zum Absoluten verändern und damit verliert alles darin seine Selbstvergänglichkeit!

Dieser Begründung kann ich nicht folgen. Ich würde es als philosophisches Geblubber abstempeln.

&

8211;> Ohne den Heiligen Geist Gottes, das Denken über jenen dritten Bezugspunkt, ist dieses aber individuell nicht vorstellbar...

Hör mal, ich bin ein Christ - wie du möglicherweise auch. Dennoch unterlasse ich es so wirr zu schreiben. Dir kann man nicht folgen, es fehlen Begründungen und letztlich wird jeder vernünftige Mensch, das als dummes Geschwätz abstempeln. Du kannst doch sicher auch in einer 'handelsüblichen' Sprache spechen?

Es ist nicht wichtig wer es sagt, was ich sage, sondern einzig der Inhalt dessen, was ich sage ist für jeden Menschen wichtig.

Inhalte sind unwichtig. Das richtige Handeln ist von Belang. Wir können uns jahrhunderte Lang hier über Gott unterhalten, oder aber raus auf die Straße gehen und unseren Nächsten helfen. Letzteres, so denke ich, ist im Sinne Jesu Christi und im Sinne des Humanismus, nach dessem Vorbild ich meine Ethik anhand weltlicher Belange aufbaue.

–> Lege niemandem ein Joch auf die Schultern, welches nicht auch Jesus Christus Dir selbst auferlegt hat!

Jesus hat mir gar nichts auferlegt. Jesus hat den Menschen ewiges Leben versprochen, wenn sie seinem Weg folgen. Mein Lebensmotto ist schlicht weg:

- Richte nicht, so wirst du nicht gerichtet
- Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
- Liebe Gott wie dich selbst
- Aber mach das alles stillschweigend und ohne Heuchelei

(Mist letzten Punkt habe ich so eben gebrochen.) Das sind Dinge, die ich am Wort Jesu Christi fassen kann und deren Umsetzung der Allgemeinheit nützlich ist.

Fröhliches Gedenken an einzig Jesu Ei-Geburt am 24zigsten12ten jedes Zeitkreises (24 Älteste der Welt werfen ihre Kronen nieder und gedenken der 12 Jünger, welche der Welt Sein Evangelium mit-ge-teilt haben)

Hehe, zuviel Glühwein getrunken?

Ich feiere kein Weihnachten. Dieses Fest treibt Menschen in den finanziellen Ruin, beutet Menschen aus und bringt Menschen zum Selbstmord und das ganze unter einer geheuchelten Friede-Freude-Lebkuchen-Käseglocke verhüllt. Zudem ist es höchstwahrscheinlich nicht das Datum der Geburt Jesu Christi.

Er ist gewesen, bevor er war

Wenn Jesus Gott selbst war, ist dies Logisch. Deine Aussage hättest du auch einfacher Formulieren können: "In der Annahme, dass Jesus als Sohn Gottes Gott selbst ist, war er, bevor er geboren worden ist."
Das kann jeder lesen und verstehen.

und was diese unbefleckte, schuldlose Jungfrauengeburt Jesu Christi's für die ganze Welt bedeuten könnte, wenn die ganze Welt Sein Vermächtnis, Sein Neues Testament annehmen würde!

1. Die Jungrauengeburt ist irrelevant. Sie entwertet Jesu Wort nicht - zumal, so weit ich weiß, ist sie erst in späteren Überlieferungen zu finden.

2. Wenn jeder Mensch sich an meine oben genannten Regeln halten würde, gäbe es keinen Bedarf an einem neuen Testament und keinen Bedarf an einer Kirche oder an frommen Gesülze, denn Gott selbst wäre vermutlich dann unter uns.

Wie unsere Umwelt ausschaut, liegt einzig an ihren Bewohnern und deren Selbstverhalten, deren Selbstverantwortung!

Natürlich. Darum ist die Suche nach einer Rechtfertigung für ein humane Ethik anhand weltlicher und für jeden Menschen erfassbarer Gründe dringend erforderlich!

Du scheinst mir ein ganz intelligentes Kerlchen zu sein, wenn du nicht so fromm daherreden würdest und nicht alles im Netz zukleistern würdest.

Gruß,

Matze

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 23:14 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther, es ist aber nur natürlich, wenn der natürliche Menschen von sich selbst auf alle anderen schließ, respektive auf mich schießt... doch der Heilige Geist Christi's kann jeden Menschen von diesem Irrtum vollkommen frei machen!

Wim Malgo: Miß dein Leben immer an den Maßstäben, die Jesus aufstellt; beuge deinen Nacken einzig Seinem Joche und nicht einem Joche irgendwelcher Art, das ein Mensch dir auferlegt. Achte aber auch sorgfältig darauf, dass du selbst andere nie in ein Joch spannst, das ihnen nicht von Jesus Christus auferlegt wird. Gott braucht eine lange Zeit, bis Er uns von dem Gedanken befreit hat, dass jeder, der gewisse Dinge nicht so sieht wie wir, sich irre. Dies ist nie Gottes Gesichtspunkt. Unsere Erkenntnis ist Stückwerk. Es gibt nur eine Freiheit: die Freiheit Jesu, die in unserem Gewissen am Werke ist und uns befähig, das für uns Rechte zu tun.

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 23:05 Uhr
Name: ProJesus=ProVerständnis!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther... zu Deinem persönlichen Missverständnis!

Wenn ich schreibe: ich lebe, wie auch jeder andere Mensch, in der Sünde, doch Jesu Sein Blut macht jeden Menschen vollkommen von der Sünde frei,...

dann bedeutet das, dass jeder Mensch lebt aktuell in der Sünde, doch nicht jeder Mensch begeht selbst noch die Sünde, lebt diese also auch selbst!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 22:00 Uhr
Name: ProJesus=ProFreiheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: du hängst dein fähnchen auch immer schön in den wind, so wie du's gerade brauchst, nicht wahr micha ??

Mein Fähnchen weht nur im Wind der Freiheit Jesu Christi's und ist absolut unabhängig von jeglicher Menschenmeinung!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 21:56 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: was soll frau/man dir noch glauben, micha ?????

Solltes Du, als selbsterklärter Christ, eigentlich wissen, was Du glaubst... ich glaube einzig Jesus Christus!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 21:45 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

micha:
"ich lebe, wie auch jeder andere Mensch, in der Sünde"

du hängst dein fähnchen auch immer schön in den wind, so wie du's gerade brauchst, nicht wahr micha ?? heute so gelabert, morgen so geschwafelt, nach dem motto von beckenbauer und adenauer: "was kümmert mich mein geschwätz von gestern?"; heute absolut sündlos und vollkommen, morgen plötzlich wieder der sünder....
was soll frau/man dir noch glauben, micha ?????

ich wünsch' dir heilung und heiligung, GNADE, frieden, wahrheit, freude und LIEBE !!

gottes segen

roots-roy

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 20:00 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: lieber micha, dein leben entspricht in vielen bereichen nicht dem maßstab jesu christi, z.b. im bereich sexualität, beleidigen anderer menschen, vertrauensbrüche durch zerren von privatmails an die öffentlichkeit usw.usw. du lebst voll in der sünde und hälst dich aber für sündlos, bist damit ein selbstbetrüger hoch drei.

Jesus weiß, dass ich nicht lüge, wenn ich sage, keiner Deiner Anklagepunkte kann mich treffen! Bedenke, Du stelltest mir sogar frei, Deine e-mail öffentlich zu beantworten... ich lebe, wie auch jeder andere Mensch, in der Sünde, doch Jesu Sein Blut macht jeden Menschen vollkommen von der Sünde frei, wenn der entsprechende Mensch selbst seine Sünden kreuzigt, d.h. zu Jesus ans Kreuz bringt –> denn Jesus macht alles, den ganzen Menschen dann vollkommen neu, welcher vollkommene Buße tut, also um die Vergebung seiner Sünden bittet!

Günther, Freunde Jesu Christi's zanken und streiten sich nicht... nur mal so nebenbei... die haben nur noch Frieden im Herzen und Verstand, d.h. in ihrer ganzen Seele!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 19:25 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

micha:
"Alles, was nicht dem einzig vollkommenen Maßstab Jesu Christi's entspricht, führt Menschen in die Selbstverdammnis!"

lieber micha, dein leben entspricht in vielen bereichen nicht dem maßstab jesu christi, z.b. im bereich sexualität, beleidigen anderer menschen, vertrauensbrüche durch zerren von privatmails an die öffentlichkeit usw.usw. du lebst voll in der sünde und hälst dich aber für sündlos, bist damit ein selbstbetrüger hoch drei.

dabei bin ich mir meiner eigenen sünde durchaus bewußt, aber ich tu' wenigstens nicht so, als sei ich schon vollkommen.........:-)

liebe grüße
roots-roy



Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 19:18 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
du bist mir als freund an's herz gewachsen. es wird sich sehr bald zeigen, wer von uns beiden auf dem holzweg ist..........
ich bete nicht öffentlich, was du mir immer vorzuwerfen versuchst. du solltest die bibel richtig lesen.

lieber holger,
als du in dieses forum kamst, warst du auf der suche, doch dann hast du dich ziemlich schnell der atheistischen propaganda à la ferstl, egon usw. angeschlossen. und jetzt WILLST du im grunde vom glauben = gottvertrauen = herzenswissen nix mehr wissen. ich HABE versucht dir was zu erklären, doch da du voreingenommen bist und dein gott deine wissenschaft ist, verstehst du halt nix. gott ist größer als deine ratio, dein verstand, deine berühmten 3 pfund :-);-)), weil Er doch ALLES geschaffen hat. wer's nicht glauben will, ist selbst schuld.......:-)

schöne weihnachtstage noch allerseits,
roots-roy

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 19:12 Uhr
Name: ProJesus=ProVergebung!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Teufel = Antichrist,

wie kann ich jemanden richten, wenn ich ihn beim Namen nenne?

Jemanden zu richten, bedeutet ihn zu verurteilen... ich verurteile niemanden, ich vergeben jedem Menschen, was ich auch einmal gewesen bin, denn würde ich selbst nicht vergeben, könnte ich diesbezüglich selbst keine Vergebung von meinem Gott und Vater, Jesus Christus, erwarten und erhalten! –> Vater vergib uns, wie auch wir vergeben denen, die sich an uns schuldig gemacht haben!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 19:05 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz behauptet: Im Herausreden und Verbiegen der Worte bist Du wirklich ein Künstler. Auch andere Menschen haben ein Recht darauf ihre Meinung zu sagen, was Du natürlich nicht zulässt, weil Du Dich ständig hinter gewissen Bibelzitaten und Jesus versteckst, einem Jesus, den Du, wenn er heute leben würde, nicht anerkennen würdest, er hätte keine Chance bei Dir, so wie kein Mensch eine Chance bei Dir hat, Du wirst immer alles besser wissen und können. Was Du schreibst, lebst Du nicht wirklich, sonst hättest Du Dich, bei meinem Teflonanruf anders verhalten, mich einen Mörder zu nennen, ist schon hart, dafür kann man sich, wenigstens entschuldigen, aber das wäre zuviel verlangt, dann müsst man ja einen Fehler eingestehen, wie soll man da regieren?

Hallo Heinz,

ich habe meinen absoluten Meister in und durch Jesus Christus bereits gefunden... ich rede mich nicht heraus und verbiege Worte andere Menschen, wie steht es da aber bei Dir selbst? Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Sicherlich hat jeder Mensch, ergo auch ich und Du, in diesem Gästebuch die Freiheit seine Meinung kund zu tun. Du bist es, der meine Meinung anscheinend nicht so liebt, wie seine eigene, doch mir ist das vollkommen gleichgültig. Ich lasse mir von niemandem meine Redefreiheit verbieten! Jesus ist das Vollkommene und auferstanden in mir selbst, was mich befähigt, absolut reinen Gewissens zu sein und zu handeln. Heinz, sicherlich erkenne ich in Dir Anzeichen eines in Dir vollkommen auferstehen wollenden Jesus Christus unter neuem Namen, doch dazu müsstest Du Dich selbst erst mal vollkommen an Seinen Maßstab, die Bibel halten, um selbst Seine Vollkommenheit auch vollkommen, als Dein neues Selbst, ausleben zu können –> und siehe, Jesus Christus macht dich vollkommen neu! Was nicht ist, wird aber sicherlich noch werden –> alles verborgene wird sich offenbaren! Die Wahrheit in und durch Jesus Christus macht keine menschlich natürlichen Kompromisse, die ist einfach knallhart und direkt, absolut unverblümt und niemals verlogen und heuchlerisch. Wenn Du telefonisch versuchst [der Teufel versucht Menschen], mich mundtot zu machen, nenne ich Dich beim Namen, dessen was Du bist. Da gibt es nichts zu entschuldigen... nur vergeben habe ich Dir bereits Deine infame(n) Attacke(n) auf mich selbst, wie auch Günther mich aus diesem Gästebuch auslöschen, also ermorden möchte! Wenn ich keine Fehler gemacht habe, kann ich diesbezüglich auch keine Fehler eingestehen –> Logik. Jeder kann diesbezüglich nur bei sich selbst anfangen, seine Fehler zu erkennen und zu beseitigen, wenn er diese selbst tun möchte!

Alles, was nicht dem einzig vollkommenen Maßstab Jesu Christi's entspricht, führt Menschen in die Selbstverdammnis!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 18:35 Uhr
Name: Pfarrer Zinzli
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Besserwisser sind Schlechtermacher !!!

Und noch was an alle Gläubigen ;

"Wer nichts weiss muss alles Glauben !"

also geht auf die Suche, und findet die Wahrheit, aber Sie sollte auch die Wahrheit sein !!!

Denn die gewissheit die Wahrheit zu kennen macht frei !!!

Aber bis dahin, bis ich meine Wahrheit gefunden habe bin ich ruhig.... bin Interessiert & Kritisch, will von mehreren Parteien Meihnungen hören, will Suchen & will Finden , aber macht dies für euch selbst, nicht für eine Religion, nicht für einen Glaube und auch nicht für solche Atheisten Foren wie diesen hier,( Obwohl es auch hier viele sehr Interessante Geschichten gibt, ob sie wahr sind oder nicht, ich will nichts behaupten )aber ich bin Grundsätzlich gegen alle Arten von Gemeinschaften,Parteien, Orden, Vereine, Logen, Religionen, Gruppierungen.Und mit der Zeit sollte man genügend Skeptisch sein , um den Weg der so genannten Wahrheit selber und alleine zu Suchen & Finden !!!

Also an alle besser wisser da drausen, wisst es zuerst besser !!!

Glaube kann gut sein, aber jede Religion oder Glaubensgemeinschaft ist schlecht für denn Glauben, und nur Gut für die Kontrolle !!!

"Wer nichts weiss, muss alles glauben!!!"

Gruss vom Fuss !!!

Pfarrer Zinzli

P.S. Trotzdem eine gute Site, wo man wenigsten darüber Diskutieren kann..... aber Kontrolle ist sicher auch hier angesagt !?!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 18:33 Uhr
Name: J.P.Bryant
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hey Moin Meister!Alles Paletti bei dir!?! Frohes fest damit brauche dir ja gar nicht zu kommen ich hoffe es geht dir gut aber gehe ich jetzt mal von aus ja vieleicht sehen wir uns dem nächst mal bis bald John

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 18:25 Uhr
Name: Die Weihnachtsnotbesetzungsredaktion
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, es reicht! Morgen sach ich deinem Papi Bescheid, daß du wieder ungezogen bist. Und dann versohlt er dir den Hintern!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 18:11 Uhr
Name: Pro Antichrist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Anti Hellmanzik

"Das Wort Gottes sagt auch: Richte niemanden, außer Du willst Dich selbst verurteilen! "

Das muß ausgerechnet Hellmanzik zitieren, der über andere richtet und sie Mörder, Lügner, Verleumder,
Heuchler, Psychopaten, Schweine und Teufel nennt! Und so ein Arschloch hält sich noch für einen Christen, dazu
muß man schon ganz schön blemblem sein....oder ???

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 17:52 Uhr
Name: ProLiebe=ProHeil!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz ich nehme mir mal etwas aus diesem Verleumdungstext, bezügl. meiner Person....

Im Herausreden und Verbiegen der Worte bist Du wirklich ein Künstler. Auch andere Menschen haben ein Recht darauf ihre Meinung zu sagen, was Du natürlich nicht zulässt, weil Du Dich ständig hinter gewissen Bibelzitaten und Jesus versteckst, einem Jesus, den Du, wenn er heute leben würde, nicht anerkennen würdest, er hätte keine Chance bei Dir, so wie kein Mensch eine Chance bei Dir hat, Du wirst immer alles besser wissen und können. Was Du schreibst, lebst Du nicht wirklich, sonst hättest Du Dich, bei meinem Teflonanruf anders verhalten, mich einen Mörder zu nennen, ist schon hart, dafür kann man sich, wenigstens entschuldigen, aber das wäre zuviel verlangt, dann müsst man ja einen Fehler eingestehen, wie soll man da regieren?

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 15:57 Uhr
Name: ProJesus=ProVergebung!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht –> z.B. Du denkst Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht. Doch ist Jesus Christus, die Wahrheit, für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten... Von Natur sind wir Menschen aber Kinder des Zorns –> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Günther schreibt mir: namen sind nicht schall und rauch, sondern deine großkotzigen worte, weil du krank bist und dir LEIDER nicht helfen lassen willst, schade :-)

Günther, die Liebe, Jesus Christus vergibt jedem Menschen, der mit sich selbst ins Gerecht Gottes geht und Ihn um Vergebung bittet; wenn Dir die Worte Jesu, Seiner Bibel nicht schmecken, so werde ich das nicht ändern können, sondern nur Du (Dich) selbst! Das Wort Gottes sagt auch: Richte niemanden, außer Du willst Dich selbst verurteilen! Jeder Name, der nicht ins Buch des Lebens eingegangen ist, Günther, ist Schall und Rauch! Und zum Thema in der Öffentlichkeit Deine Gebete kundzutun, schrieb ich Dir auch schon, was das Wort Gottes dazu sagt: Du wirst Deinen Lohn so von und in der Welt erhalten und damit nicht im Himmel von Deinem Gott Herrn Jesus Christus!

Günther: du wolltest doch soooo gerne kompromißlos offen und ehrlich sein, "die hosen runterlassen", nicht mehr privat-persönlich, sondern nur noch in aller öffentlichkeit kommunizieren, oder ?

Wo diskutieren wir Günther? Ich habe nichts zu verstecken. Wenn ich in der Öffentlichkeit diskutiere, warum sollte ich diesbezüglich zu einer privat-persönlichen Diskussion nicht mehr befähigt sein Günther? Der öffentliche Austausch schließt doch den privaten Austausch nicht aus. Mein Gott kennt mein Herz und weiß das ich Dich nicht belüge!

Günther: Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen –> vergl. Galater 5.

Heinz schreibt; nehme ich anhand der Worte an: Günther, die Krankheit ist seine Sturheit, seine Dickköpfigkeit, wenn er einmal den Mut aufbringen würde, sich zu entschuldigen, bei sich selbst und seinen Mitmenschen, sich unter jeden Menschen stellen würde, denn mehr ist auch er nicht, so würde seine Krankheit ein Ende haben. Erst wenn ich der Kleinste und Schwächste unter allen Menschen bin, nackt wie ein kleines wehrloses Kind, erst dann entwickelt sich die Größe in uns, die Liebe. Er weiß um seine Größe, nur er kann damit noch nicht umgehen, deshalb seine ganzen Emotionen, denn alles braucht seine Entwicklung und das muss er noch verstehen lernen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Heinz ich nehme mir mal etwas aus diesem Verleumdungstext, bezügl. meiner Person, an Günther, heraus, in welchem sich Dein wahres Selbst selbst offenbart... entschuldigen, bedeutet sich zu versuchen [nur der Teufel führt Menschen in die Versuchung, Gott aber sagt: du sollt deinen Gott nicht in Versuchung(en) führen] von einer Schuld freizusprechen, seine Hände in Unschuld zu waschen... das ist der Weg eines natürlichen Menschen, der seine Schuld, seine Sünde, seine Ungerechtigkeit und Boshaftigkeit nicht vor Gott und den Menschen selbst bekennen möchte... dieses Selbstbekenntnis aber, ist einziges, welches vor Gott und den Menschen, zu vollkommener Vergebung der Schuld und der Sünde führen kann. Da die natürlichen Menschen sich selbst und allein nicht vollkommen vergeben können, können sie auch keinem anderen Menschen vollkommen vergeben; deshalb ist Jesus Christus diesbezüglich in die/der Welt eingesprungen/eingeboren... zur vollkommenen Vergebung aller Sünden, wenn der Mensch diese selbst zu Jesus Christus zu Kreuze trägt –> Vater vergib uns, wie auch wir vergeben den Menschen, die sich an uns schuldig gemacht haben! Was aber richtig erscheint, ist, dass der vollkommen Kleinste auf Erden - Jesus Christus - der sich selbst vollkommen schuldlos dennoch vollkommen am Kreuz erniedrigen ließ, einzig selbst im "Reich der Himmel" der absolut Größte ist! Heinz, Du kannst nicht mehr der Kleinste unter uns Menschen werden und sein, denn das ist einzig Jesus Christus, welcher der Kleinste unter uns Menschen ist, war und ewig sein wird! Ich weiß, dass wer Hochmütig ist, tief fallen muß, aber sicherlich nichts von dem, was Du mir in den Mund zu legen versuchst. Meine Emotionen kannst Du nicht beurteilen, es sind immer nur Deine eigenen, welche Du fühlen und spüren kannst, Heinz. Da Du mich nicht so zu lieben scheinst, wie ich bin, stellt Dein Verständnis von Liebe mir Bedingungen und das bedeutet, Du kannst mich nicht bedingungslos lieben, wie Dich selbst! Warum möchtest Du nur immer, dass Menschen sich Dir selbst unterwerfen sollen? Bist Du was anderes als wir Menschen?

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 11:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Günther:

"lieber micha,
fragen, die dir zu unbequem sind, beantwortest du nicht, is klar, so sind die meisten unerlösten weltmenschen..........."

Also Günther, da bist Du ja auch ein "unerlöster Weltmensch" und mußt Du Dir schon mal an die eigene Nase greifen. Sicher erinnerst Du Dich noch an meine wochenlange Fragerei an Dich, wo denn der Himmel ist, wo er anfängt und aufhört, wie denn die "Himmelfahrt" Jesu vor sich gegangen ist ??

Ergebnis: Keine Antwort!!

Und auch Deine Aussage: "Wenn Jesus wiederkehrt...." , ja wo er denn dann jetzt ist und wie will er die "Weltmenschen(?)" in Abwesenheit erlösen (von was eigentlich), wie geht denn das praktisch vor sich ??
Weilt er nun unter uns oder nicht ??

Und außerdem, wie kannst Du Michael kritisieren, da er ja so ist, wie Gott es will, denn:

Kein Blatt fällt vom Baume, kein Spatz tot zur Erde, ohne SEIN Wissen und Willen !!!

Also laß mal hören !!

Gruß Holger

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 10:54 Uhr
Name: ProLiebe=ProHeil!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

.......sondern deine großkotzigen worte, weil du krank bist und dir LEIDER nicht helfen lassen willst, schade :-)

Günther, die Krankheit ist seine Sturheit, seine Dickköpfigkeit, wenn er einmal den Mut aufbringen würde, sich zu entschuldigen, bei sich selbst und seinen Mitmenschen, sich unter jeden Menschen stellen würde, denn mehr ist auch er nicht, so würde seine Krankheit ein Ende haben. Erst wenn ich der Kleinste und Schwächste unter allen Menschen bin, nackt wie ein kleines wehrloses Kind, erst dann entwickelt sich die Größe in uns, die Liebe. Er weiß um seine Größe, nur er kann damit noch nicht umgehen, deshalb seine ganzen Emotionen, denn alles braucht seine Entwicklung und das muss er noch verstehen lernen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 10:22 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,
fragen, die dir zu unbequem sind, beantwortest du nicht, is klar, so sind die meisten unerlösten weltmenschen...........
du wolltest doch soooo gerne kompromißlos offen und ehrlich sein, "die hosen runterlassen", nicht mehr privat-persönlich, sondern nur noch in aller öffentlichkeit kommunizieren, oder ?
namen sind nicht schall und rauch, sondern deine großkotzigen worte, weil du krank bist und dir LEIDER nicht helfen lassen willst, schade :-)
ich bete weiter für dich,
dein freund
roots-roy

@ alle:

AM WICHTIGSTEN:

die wichtigste nacht der menschheitsgeschichte war die nacht, als jesus christus geboren wurde, auch weihnachten genannt
der wichtigste nachmittag war, als jesus am kreuz starb, auch karfreitag genannt
der wichtigste morgen war der ostermorgen, als jesus christus von den toten auferstand
der wichtigste vormittag war, als der heilige geist auf die 120 jünger kam und die kirche gegründet wurde, auch pfingsten genannt
die wichtigste seele des universums ist für gott: DEINE
der wichtigste frieden ist nicht der politische, sondern DEIN herzensfrieden
eine wichtige erkenntnis, die du haben kannst ist die, daß du ein verlorener sünder bist und jesus christus als retter brauchst
am wichtigsten ist, daß du dich dann von jesus retten läßt, gottes GNADE annimmst, darin lebst
die wichtigste arbeit ist die reichsgottesarbeit zur rettung von seelen
die wichtigste armee ist die heilsarmee
der wichtigste name gottes: ICH BIN - JESUS CHRISTUS
am wichtigsten ist die gegenwart gottes HIER UND JETZT
der wichtigste geist ist der HEILIGE GEIST
die schöpfung - mensch und natur - ist wichtig, doch wichtiger ist der schöpfer
das wichtigste ist immer der ursprung: gott
die wichtigste der neun früchte des geistes ist: LIEBE
HOFFNUNG ist wichtig, noch wichtiger ist GLAUBE, am wichtigsten ist DIE LIEBE
der wichtigste satz in der bibel lautet daher:

GOTT IST LIEBE

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 04:10 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Günther: micha, du wiederholst dich und wirst penetrant laaaaangweilig, gähn.
wir hatten ein schönes heilig-abend-essen mit frau und kindern. wie war dein heiligabend??

Der ist immer noch wunder-schön!

Günther: da du ja VOLLKOMMEN glaubst und sicher auch in VOLLKOMMENER versöhnung und vergebung mit deinen eltern und geschwistern lebst, wirst du ja sicher weihnachten mit ihnen zeit verbringen, oder ??

Fragen, welche auf Streit und Zank gerichtet sind, beantworte ich Dir einfach nicht!

Günther: liebe grüße dir und viel innere heilung.

Danke, wünsche ich Dir auch von Herzen und Verstand!

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 01:04 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

micha, du wiederholst dich und wirst penetrant laaaaangweilig, gähn.
wir hatten ein schönes heilig-abend-essen mit frau und kindern. wie war dein heiligabend??
da du ja VOLLKOMMEN glaubst und sicher auch in VOLLKOMMENER versöhnung und vergebung mit deinen eltern und geschwistern lebst, wirst du ja sicher weihnachten mit ihnen zeit verbringen, oder ??
liebe grüße dir und viel innere heilung.
dein freund
günther

Mittwoch, der 25. Dezember 2002, 00:04 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Liebe: Ich hoffe, Du verstehst auch was Du schreibst.

Hoffnung ist die Grundbedingung zum Glauben!

Der Glaube aber, ist das Maß aller Dinge, denn ohne den Glauben zu wissen, könnten wir nicht wissen, dass wir Glauben.

Wer auf allen seinen Wegen, in Jesus Christus, der Liebe, wandelt, der wandelt durch Jesus Christus in der Liebe und Jesus Christus, die Liebe, wandelt in ihm!

Jesus Christus: Vater bewahre sie alle in Deinem Namen, damit sie eins seien wie wir; du Vater in mir und ich Vater in Dir!

Johannes 15:5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

Johannes 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir.

Johannes 17:21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Johannes 17:22-23 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast.

Apostelgeschichte 4:32 Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam.

1 Korinther 1:9 Gott ist treu, durch den ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

2 Korinther 13:13 Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Epheser 2:13 Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, durch das Blut des Christus nahe geworden.

Epheser 5:8 Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber [seid ihr] Licht im Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts

1 Petrus 2:10 die ihr einst 'nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr 'nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt.

1 Johannes 1:3 was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

1 Johannes 1:7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde.

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 23:01 Uhr
Name: Die Liebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weihnachtsbotschaft–>Geweihte Nacht!
Ich wünsche jedem wirklichen Gegen den Strom der Ungerechtigkeit, dem Strom des Hasses und des Bösen Schwimmers, eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit, in Namen einzig der Liebe, in und durch JESUS CHRISTUS verkörpert, zu genießen!

Ich hoffe, Du verstehst auch was Du schreibst.

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 17:22 Uhr
Name: ProChrist=ProStasi
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Eric

das hast Du hervorragend zum Ausdruck gebracht !!

Es wurde aber auch Zeit, daß der feindliche Agent in den christlichen Reihen endlich aufgeflogen ist. Günther, der einzig wahre Christ in diesem Forum hat ihn enttarnt.
Michael Hellmanzik ist in Wirklichkeit eine Art modernes Stasischwein. Solche Leute unterstellen nämlich meist in urchristlicher Manier ihren Feinden, was sie selbst sind :

"Ihr atheistischen Schweine, Lügner, Teufel, Mörder, Heuchler, Psychopathen usw........"

So kann natürlich Michael Hellmanzik als Geheimagent der Stasi Abscheu, Grauen, Haß und Ekel gegen das Christentum erzeugen, das nennt man negative Rückkopplung. Es ist ihm hervorraend gelungen, der vaterländische Verdienstorden der DDR wird ihm sicher posthum verliehen !

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 16:57 Uhr
Name: ProJesus=ProWeltFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Weihnachtsbotschaft–>Geweihte Nacht!

Ich wünsche jedem wirklichen Gegen den Strom der Ungerechtigkeit, dem Strom des Hasses und des Bösen Schwimmers, eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit, in Namen einzig der Liebe, in und durch JESUS CHRISTUS verkörpert, zu genießen!

Den mit dem Strom der Ungerechtigkeit Schwimmern, wünsche ich die einzig gerechte LIEBE dieser Welt, von ganzem Herzen und Verstand zu finden, denn einzig diese kann deren Leben retten, welches bisher verwirkt und verseucht, durch die Sünde der Ungerechtigkeit und den Hass des bösen Teufels!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 15:32 Uhr
Name: Die Liebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, lieber
ProJesus=ProFrieden!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 15:21 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist, Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt

Ihr atheistischen Schweine, Lügner, Teufel, Mörder, Heuchler, Psychopathen usw.,warum wollt ihr mich nicht verstehen??

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 14:32 Uhr
Name: ProJesus=ProFrieden!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther und an/für jeden Menschen!

Oder wisset ihr [Menschen] nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes [Jesus Christi's] ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer [Jesus Christus] selbst? Denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes (1. Kor. 6, 19-20).

Hallo Günther, da ich Dich durchschaue, weiß ich, was Du in und auf meine Person Deiner selbst projizierst, denn ich war ja auch mal ein Gefangener Grenzbewohner des Lebens zwischen den Grenzen der Dualität von Geburt und Sterben. Die Dualität zum Leben ist aber nicht das Sterben, sondern der Tod. Das ist die natürliche Sichtweise des Lebens, eines Menschen, der aus einer Frau geboren wurde. Diese natürliche Lebensweise ist der Preis für die Sünde der Ungerechtigkeit in der Welt. Der Tod ist für diese so erkennenden Menschen die Ursache ihres Lebens, also der Anfang und der Tod ist auch das Ende eines solchen Lebens.

Der aus dem Geist des Vaters Jesu Christi's wiedergeborene Mensch lebt nicht mehr aus dem Tod, dem er dann seinen Leben, als persönlichen Tribut für selbiges, zahlen muß, sondern nimmt Jesus Christus Vater (sind beide eins), als seine einzig vollkommene, d.h. absolute, die Relativität des vergänglichen Lebens durchbrechende, Lebensquelle an. Denn Jesus Christus hat den Preis des Lebens, eines durch Ihn wiedergeborenen Menschen bereits vollkommen am Kreuz bezahlt: UND ES IST VOLLBRACHT! Für den aus dem Heiligen Geist geborenen, nicht mehr den Gesetzen der Natürlichkeit unterliegenden und darin gefangenen Menschen ist der heilbringende Geist Jesu Christi's der Anfang und das Ende Seines Lebens. Und Gott versprach: Ich bin doch kein Gott der Toten, sondern der Lebenden! Nun gibt es in der natürlichen Welt zwei Möglichkeiten zu Jesus Christus Seinem Vater, bei dem Er selbst ist, nachdem Er in den Himmel aufgefahren ist, zu kommen. –> 1. Bereits im Leben - ohne zu sterben - und 2. beim Sterben, da der, welcher bereits Tod ist, zu keiner Einsicht und Entscheidung mehr befähigt sein kann. Johannes 11:24-27 Marta sagte zu Jesus: Ich weiß das mein Bruder auferstehen wird bei der Auferstehung am Letzten Tag. Jesus erwiderte ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst Du das? Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. Hieraus geht klar hervor, das der, welcher bereits in seinem persönlichen Lebensgeschenk Gottes, Jesus Christi's, an selbigen vollkommen und zweifelsfrei glaubt - im Urvertrauen - ewig lebt, d.h. also, niemals mehr sterben kann! Und wer nicht sterben kann, der kann auch niemals den Tod selbst erfahren und ist damit vollkommen vom Tod, also von seinem bisherig natürlichen Leben, welches jeden Menschen zum Tode führt, befreit! Gott: ICH BIN ein Gott der Lebenden, nicht der Toten!

Matthaeus 22:32 Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.

Markus 12:27 Er ist nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt sehr.

Lukas 20:38 Er ist aber nicht Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn leben alle.

Roemers 4:17 - wie geschrieben steht: Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt - vor dem Gott, dem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende [Ungeschaffene] ruft, wie wenn es da wäre;

Günther, die Werke eines natürlichen Menschen sind: Streit, Zank, Zorn, Neid, Habsucht –> Du hast die Wahrheit und ich aus Deiner Sicht nicht, dabei ist Jesus Christus, die Wahrheit, doch für jeden Menschen absolut gleichberechtigt da und von den Toten auferstanden und aufgefahren in den Himmel, denn Er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten)... Von Natur sind wir Menschen aber Kinder des Zorns –> Epheser 2:2-3 Ihr wart tot infolge euer Verfehlungen und Sünden. Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser [natürlichen] Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte [hochnäsig] regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.

Roemers 1:28-32 Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, daß Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selbst, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.

Roemers 13:13 Laßt uns anständig wandeln wie am Tag; nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid;

1 Timotheus 6:3-5 Wenn jemand anders lehrt und sich nicht zuwendet den gesunden Worten unseres Herrn Jesus Christus und der Lehre, die gemäß der Gottseligkeit ist, so ist er aufgeblasen und weiß nichts, sondern ist krank an Streitfragen und Wortgezänken. Aus ihnen entstehen: Neid, Hader, Lästerungen, böse Verdächtigungen, beständige Zänkereien von Menschen, die in der Gesinnung verdorben und der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottseligkeit sei [ein Mittel] zum Gewinn.

Philipper 1:15 Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit, einige aber auch aus gutem Willen.

Galater 5: 19-26 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst [Wissenschaftsgöttern und Ärzten z.B.], Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltung, Parteiungen [Bushisten z.B. –> Krieg, Mord und die vollkommene Lizenz zum Töten eines jeden, der dieser Parteiung unbequem], Neid und Mißgunst, Trink- und Eßgelage und ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem, widerspricht das Gesetz nicht. Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften [Leiden erschaffenden] und Begierden gekreuzigt. Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.
Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einfach nichts nachtragen.

Jakobus 4:2 Ihr begehrt und habt nichts; ihr tötet und neidet und könnt nichts erlangen; ihr streitet und führt Krieg. Ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet...

1 Korinther 15:50-52 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verweslichkeit nicht die Unverweslichkeit erbt.
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen [d.h. sterben], wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt [und] werden unverweslich, und wir werden [alle] verwandelt werden.

1 Thessalonicher 4:15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, daß wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.

Matthaeus 19:30 Aber viele Erste werden Letzte und Letzte [werden] Erste sein.

1 Korinther 15:45 So steht auch geschrieben: 'Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.

Offenbarung 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 14:00 Uhr
Name: ProJesus=ProEwigeLiebe!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und es wird eine Zeit kommen, da das Evangelium auf dem ganzen Erden Kreis verkündet wird. Am 24.12. 00:00 Uhr werden alle Zeitkreisanzeiger stehen auf NULL –> Symbol des Endes der Zeit, des Anfangs der Ewigkeit, im Nu, in einem Moment! Doch nur der Vater weiß, wann dieser Moment wirklich, in die Wirklichkeit, eintreten wird... kein Mensch und auch Jesus Christus selbst weiß es nicht!

Johannes 3:16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

Johannes 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 1:18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.

Johannes 3:35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Johannes 5:20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm größere Werke als diese zeigen, damit ihr euch wundert.

Johannes 5:22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Johannes 5:23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Johannes 5:26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

Johannes 6:27 Wirket nicht [für] die Speise, die vergeht, sondern [für] die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird; denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.

Johannes 6:32 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot aus dem Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahrhaftige Brot aus dem Himmel.

Johannes 6:57 Wie der lebendige Vater mich gesandt hat, und ich lebe um des Vaters willen, so auch, wer mich ißt [und annimmt], der wird auch leben um meinetwillen.

Johannes 8:16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 8:28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.

Johannes 8:42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 10:36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Johannes 12:49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;

Johannes 12:50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14:9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?

Johannes 14:24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14:31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!

Johannes 15:24 Wenn ich nicht die Werke unter ihnen getan hätte, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; jetzt aber haben sie [sie] gesehen und [doch] sowohl mich als auch meinen Vater gehaßt.

Johannes 18:11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Zum Ende der relativen Welt... Matthaeus 24:1-51 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu [ihm], um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch niemand verführe!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Ihr werdet aber von
Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn [dies] alles muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort.
Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.
Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen;
und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen; und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden.

Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, dem Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -, dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen; wer auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen; und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe noch am Sabbat; denn dann wird große Drangsal sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist noch je sein wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht.

Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um so, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.

Siehe, ich habe es euch vorhergesagt.

Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus. Siehe, in den Gemächern! so glaubt es nicht.

Denn wie der Blitz ausfährt von Osten und bis nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.

Wo das Aas ist, da werden sich die Adler versammeln.

Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.

Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.

Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.

Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis:
Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, daß es nahe an der Tür ist.
Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.

Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.

Aber wie die Tage Noahs [waren], so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren: sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten, bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging, und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen; zwei [Frauen] werden an dem Mühlstein mahlen, eine wird genommen und eine gelassen.
Wacht also, denn ihr wißt nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, daß in sein Haus eingebrochen würde.
Deshalb seid auch ihr bereit; denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen die Speise zu geben zur rechten Zeit?
Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird!
Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen.
Wenn aber jener als böser Knecht in seinem Herzen sagt:
Mein Herr läßt auf sich warten, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen, und ißt und trinkt mit den Betrunkenen, so wird der Herr jenes Knechtes kommen an einem Tag, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn entzweischneiden und ihm sein Teil setzen mit den Heuchlern: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Hallo Günther bitte vergiss nicht: Johannes 11:26 und jeder der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben!

Heinz meint : Dann verhalte Dich auch so, Du sprichst mit zwei Zungen, wer Menschen so betitelt, wie Du es ständig machst, (Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler), der hat den Unfrieden im Herzen und nicht das SEIN, den Frieden. Das was Du in Dir erfahren hast, setze es um, die Liebe, wer liebt, der wird geliebt.
Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!!

Heinz, wenn ich meine Mitmenschen nicht als das (an)erkenne, als das, was sie wirklich sind: Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, dann kann ich sie nicht als Mörder, Lügner, Teufel, Heuchler, etc. lernen dennoch zu lieben, wie mich selbst, die Wahrheit, das einzig Gute, in und durch Jesus Christus –> Logik! Was tue ich besonderes, wenn ich nur die liebe, die auch mich lieben? –> Das ist keine Liebe, sondern einzig ein teuflischer Handel!

Heinz meint von und zu sich selbst: Gibt Dir mal einen Ruck, komm heraus aus Deinem Unfrieden, und wehre Dich nicht ständig, denn auch Du bist nur ein Mensch. Es benötigt harte Schläge, die Schale aufzubrechen, wir sind alle Menschen mit Fehler, es kann keiner das Sein ständig leben, wir sind alle eine Gemeinschaft, jeder muss selbst herausfinden, was für ihn gut oder weniger gut ist, ob Jesus oder das Selbst, alles ist das gleiche, jeder sollte seine Freiheit leben, wie er möchte. Ob er an sich selbst oder an einen Gott oder Jesus glaubt.

Da Jesus Christus einzig selbst das ewige Sein, das ewige Selbst ist, war und sein wird - ICH BIN, der ICH BIN; ICH BIN, der ICH WAR; ICH BIN, der ICH SEIN WERDE - kann ich selbst einzig in und durch Jesus Christus am ewigen Sein in Seinem Selbst, dem Leib Christi's teilhaben, wie auch sonst jeder Mensch, der einzig zu Jesus Christus und in Seine ewige Wahrheit kommen will. Meine Brüder und Schwestern, meine Freunde, meine Gemeinschaft ist einzig in und durch Jesus Christus zu finden und zu betreten. Er ist die Türe eines jeden Menschen zum ewigen Leben, in der vollkommenen Gerechtigkeit, die einzig zum ewigen Frieden in absoluter Einigkeit führt! Jeder Mensch ist befähigt, sich selbst zu entscheiden, ob er weiter sinnlos sein Leben vertun will und andere Menschen auch weiterhin auf diesen Weg des Teufels, des Verderbens einer jeden Seele, der jede Seele in die Verlogenheit der Selbstvergänglichkeit verführt, hinweisen möchte, welcher die Lüge des Teufels ist und trägt dafür einzig selbst und allein die volle Verantwortung vor Gott, dessen Name seit Er vom Himmel zu uns auf die Erde nieder kam, um sich selbst für unsere aller Errettung aus diesem Sündenpfuhl hier selbst vollkommenen unschuldig und absolut reinen Gewissens im Herzen, am Kreuz erniedrigen ließ, da Er im Reich der Himmel der absolut größte ist; Jesus Christus ist der Name aller Namen, der Name des einzigen Gottes der ganzen Welt!

ProJesus=ProEwigenFrieden!_

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 12:20 Uhr
Name: Die Liebe
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ProMist = Michael Hellmanzik

".......in denen sie sich dann wie Schweine suhlen...."
Die atheistischen Schweine, Lügner, Teufel, Mörder, Heuchler, Psychopathen usw. wünschen ihrem Benenner, dem vorbildlichen Edelchristen

Michael Hellmanzik

Für unseren Michael, worum es eigentlich geht:

Alles ist Evolution, alles muß sich entwickeln, um eine Basis zu haben, auf der aufgebaut werden kann, um fest im Wachstum, in der Reife und im Fortschritt zu werden. Ich legte mit Meiner Geburt den Grundstein für die Liebe. Der Himmel ist Liebe, und ihr kennt das Wort, daß wer in den Himmel eintreten will, den Himmel in sich tragen muß, dies bedeutet gleichzeitig, er muß zur Liebe geworden sein. Doch manche haben dieses Prinzip noch nicht verstanden oder erkennen es noch nicht. Aus dem Glauben an Mich, Meine Geliebten, muß sich die Liebe entwickeln. Glaube kann immer nur die Vorstufe sein. Schaut, wenn ihr in einem Kerker sitzt, und es kommt jemand, um euch die Freiheit zu schenken, und er öffnet die Tür, zeigt ihr dann Glaube, daß dort draußen die Freiheit ist? Wie wollt ihr die Freiheit erleben, in der Freiheit leben und zur Freiheit werden, wenn ihr nicht vom Glauben an die Freiheit in die Freiheit hineintretet? Wie wollt ihr zur Liebe werden, wenn ihr nicht vom Glauben hineinwachst in die Liebe? Eure Aufgabe, die ihr euch selbst gestellt habt und die Meinen Segen trägt, ist, Meine Liebe auf dieser Welt zu verkünden. Und es gibt nur einen einzigen Weg dorthin, der das Herz eures Nächsten berührt, nämlich die Liebe zu leben und somit zur Liebe zu werden. Wenn ein neuer Tag vor euch liegt, so könnt ihr am Abend zuvor sagen: &

8222;Ich glaube, daß morgen ein schöner Tag wird.&
8220; Wenn ihr im morgigen Tag steht, so müßt ihr nicht mehr sagen: &
8222;Ich glaube, daß der Tag schön wird&
8220;, denn ihr erlebt ihn. Auf diese Weise wird Glaube über das Wissen zur Weisheit. Die Weisheit ist die kleine Schwester der Liebe, denn die Liebe beinhaltet die Weisheit. Vielleicht könnt ihr euch in einer stillen Stunde fragen, ob ihr diesen Schritt vom Glauben zur Liebe tun möchtet, oder wenn ihr glaubt ihn getan zu haben, ob ihr an der Weisheit, die dann wie eine Knospe in euch aufbricht, den Grad eurer Liebefähigkeit schon erkennen könnt. Ich weiß, Meine Geliebten und Meine Getreuen, wie schwer es auf der Erde ist, den Einflüsterungen, den Anfechtungen der Dunkelheit standzuhalten und das Licht Meiner Liebe scheinen zu lassen. Entscheidend jedoch ist, ob ihr diesen Entwicklungsschritt vom Glauben zur Liebe erkennt, auch für euch ganz persönlich, und ob ihr diesen Schritt vollziehen möchtet. Ich sage euch, und Ich berühre dabei euren freien Willen nicht: Der Wunsch liegt in eurer Seele, denn dort brennt und lodert das Feuer eurer Liebe. Sagt ihr: &
8222;Ja, Herr, ich tue diesen Schritt&
8220;, dann bin Ich es, der die Wege für euch bereitet, und ihr werdet wahrlich Künder Meiner Botschaft, die lautet: Liebe.

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 11:58 Uhr
Name: Pro Jesus=Pro Volksverdummung
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Enttarnung des atheistischen Agenten Michael Hellmanzick :

micha, du machst dem namen jesu und dem evangelium keine ehre und erweist dem reich gottes keinen guten dienst. du schreckst die menschen vom glauben ab, und NIEMAND wird all das lesen, was du postest. meistens ist weniger = mehr, o.k. ? oder nimmst du von einer medizin auch gleich die ganze packung ????????

Es wurde aber auch Zeit, daß der feindliche Agent in den christlichen Reihen endlich aufgeflogen ist. Günther, der einzig wahre Christ in diesem Forum hat ihn enttarnt.
Michael H. ist in Wirklichkeit eine Art modernes Stasischwein. Solche Leute unterstellen nämlich meist in urchristlicher Manier ihren Feinden, was sie selbst sind :

Das Atheisten immer alles zerstören und zerstückeln müssen, was die absolute Wahrheit ist, um hinterher ihre Erkenntnis von ihren blutigen Stückwerken betrachten zu können, in denen sie sich dann wie Schweine suhlen... ztztzt!

Frohe Weihnachten allen Forumsteilnehmern von

Eric

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 09:50 Uhr
Name: Pro Atheist =Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ ProMist = Michael Hellmanzik

".......in denen sie sich dann wie Schweine suhlen...."

Die atheistischen Schweine, Lügner, Teufel, Mörder, Heuchler, Psychopathen usw. wünschen ihren Benenner, dem vorbildlichen Edelchristen

Michael Hellmanzik,

baldige Genesung aus der Demenz seiner paralytisch/geistigen Umnachtung !!!

P.s.
(Die Demenz praecox tritt erstmals vorwiegend bei Heranwachsenden oder bei jungen Erwachsenen auf. Hierunter versteht man eigentlich eine Gruppe von Psychosen, die ins Krankheitsbild der Schizophrenie gehören und ebenfalls in einen Zustand intellektueller Verarmung münden - psychische Störungen -).

Wie wahr....wie wahr !!!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 03:50 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kann den ProJesus von etwas anderem sprechen, als der Wahrheit, in und durch Jesus Christus? Dem sei ferne!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 03:47 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Günther

Mal wieder selbst gerichtet... frage mal Holger, den Atheisten bezüglich des Zusammenkopierens, was nicht wirklich zusammen gehört... ;-)

Doch ich trage Dir nichts mehr nach!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 03:16 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber micha,

"die absolute wahrheit" ist NUR jesus,
und das bist du definitiv NICHT, lieber micha.

jesus hat die leute mit Seiner wahrheit nicht erschlagen, und tut es bis heute nicht.

dein unvollkommener freund

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 03:12 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ alle zu weihnachten und für 2003 :

den segen + frieden, die freude, gnade + LIEBE des fleischgewordenen herrn und erlösers

JESUS CHRISTUS !!

Dienstag, der 24. Dezember 2002, 02:50 Uhr
Name: günther
E-Mail: jemand44@aol.com
Homepage: http://www.roots-roy.de

wenn ich hier der webmaster wäre, würde ich die wirklich überlangen einträge von michael hellmanzik löschen.

o.k., ich mache werbung für jesus und den christlichen glauben, aber man kann es auch übertreiben, denke ich. vor allem das WILDE kopieren und wiederholen........tztz

micha, du machst dem namen jesu und dem evangelium keine ehre und erweist dem reich gottes keinen guten dienst. du schreckst die menschen vom glauben ab, und NIEMAND wird all das lesen, was du postest. meistens ist weniger = mehr, o.k. ? oder nimmst du von einer medizin auch gleich die ganze packung ????????

in und mit LIEBE

dein freund

roots-roy

Montag, der 23. Dezember 2002, 18:46 Uhr
Name: ProJesus=ProWahrheit!
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Das Atheisten immer alles zerstören und zerstückeln müssen, was die absolute Wahrheit ist, um hinterher ihre Erkenntnis von ihren blutigen Stückwerken betrachten zu können, in denen sie sich dann wie Schweine suhlen... ztztzt!

Gästebuch-Archiv
159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.