Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 23. Maerz 2003, 13:02 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Unzutreffend, es kann auch gegensätzliches angezogen werden

Richtig Egon, ungleichnamige Pole ziehen sich an, gleichnamige Pole stoßen sich ab

Hier wird aber von Schwingungen gesprochen: Eine Stimmgabel, die auf einen bestimmten Ton abgestimmt ist, lässt andere Objekte der gleichen Frequenz und der gleichen Harmonie, mit denen sie in Berührung kommt, mitschwingen, genau wie ein Lächeln, ein Gähnen oder eine Verärgerung. In diesem Sinne zieht Gleiches Gleiches an!!

Sonntag, der 23. Maerz 2003, 10:53 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

In diesem Sinne zieht Gleiches Gleiches an

Unzutreffend, es kann auch gegensätzliches angezogen werden !

Auf der menschlichen Ebene ist es die Liebe, die die schöpferische Kraft und das zusammenhaltende Element darstellt

Deiner definition nach müßte liebe liebe anziehen. Dem ist aber nicht so. Ich kenne eine frau, die mich liebt, die ich allerdings noch nicht einmal gut leiden kann.

Holger, es ist nicht das physikalische Herz, was Du irrtümlich verwechselst

Es git nur das physikalische hert und kein andersgeartetes zweites.

ich verstehe sehr gut, denn es sind meine eigenen Erfahrungen, ich bin kein sehr guter Schreiber, deshalb zitiere ich Texte von Menschen, die es besser in der Schriftform beschreiben können

Besser schlecht und glaubwürdig in eigenen woren schreiben als überwiegend die texte anderer menschen zu posten.

man noch nicht erkannt hat, soll man ein Anhänger der gewöhnlichen Welt sein und bleiben, deshalb bleibe bei Deiner Weltsicht, bis Du erkannt hast, dann erst wirst Du mich besser verstehen können

Es gibt nur diese eine gewöhnliche welt !

Gruß

Egon

Sonntag, der 23. Maerz 2003, 10:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.worlddisaster.org

1.) Warum will Jesus, daß wir aus dem Ursache/Wirkungsprinzip herauskommen und welche praktischen Folgen hätte das ? (7 mal ohne Antwort gefragt)

Holger, ich werde es Dir nochmals erklären): Das SELBST, ohne Anfang und Ende, ist damit gemeint, die Ungebundenheit, aus diesem Bewusstsein heraus sollen wir leben, nur wer möchte, es wird keiner dazu gezwungen, wenn ich will geschrieben habe, so habe ich mich vertan und nehme es zurück.

2.) ("Es ist die Grundschwingung des Universums, das du bist.")Nenne mir bitte Ursprung, Frequenz, Amplitude und Polarisation dieser Schwingung

Wir wissen, dass subtile Materie, von der wir früher glaubten, dass sie aus kleinsten Teilchen bestünde, jetzt als eine Wellenerscheinung identifiziert ist. Faraday hat zuerst das elektromagnetische Feld als niedrigstes Element der physikalischen Realität begriffen, und heute wird dieses unsichtbare Prinzip der nicht-linearen Bindung von der Wissenschaft als "Resonanz" anerkannt. Eine Stimmgabel, die auf einen bestimmten Ton abgestimmt ist, lässt andere Objekte der gleichen Frequenz und der gleichen Harmonie, mit denen sie in Berührung kommt, mitschwingen, genau wie ein Lächeln, ein Gähnen oder eine Verärgerung. In diesem Sinne zieht Gleiches Gleiches an, und Objekte von ungleicher Schwingung beharren auf ihrer Umlaufbahn um ihr gemeinsames Prinzip, den Resonanzfaktor, auf ihrer eigenen Frequenz. Auf der menschlichen Ebene ist es die Liebe, die die schöpferische Kraft und das zusammenhaltende Element darstellt.Ohne sie wären wir isoliert und stünden außerhalb der Harmonie mit anderen. Wird dieses Modell verwendet, so kann man leicht sehen, wie Individuen, von einem gemeinsamen positiven Ziel und der richtigen Motivation zusammengehalten, andere um sich herum, wie die Wellenerscheinungen, umformen können - ja sogar die Welt. Eine Dissonanz kann destruktive Kräfte der gleichen Macht erzeugen."

Und an anderer Stelle: "Die Moleküle eines Eiswürfels vibrieren schneller, wenn er erwärmt wird und er sich zu Wasser, dann zu Dampf umformt. Die Veränderung seines Zustands ist die Folge des Schmelzens, dann der Verdampfung, was schlicht die Erregung seiner Moleküle zu einem schnelleren Tanz bedeutet. Niemand von uns stellt das in Frage, und doch können manche Menschen nicht verstehen, dass Materie selbst die Verdichtung einer Energie darstellt, die man gewöhnlich Geist nennt; ein Zustand, zu welchem sie zur gegebenen Zeit mittels der Evolution zurückkehrt.Die gefrorene Welt des Eises ist wie die materielle Welt,- die unsichtbare Welt des Dampfes ist wie der Geist. Die physikalische Welt wird vom Geist erschaffen, der sich zu Materie umformt. Alle Materie besteht aus Energie, und alle Energie manifestiert sich durch das Bewusstsein."

Dem Gesetz der Resonanz unterliegt der Mensch ebenso, wie eine Stimmgabel oder ein Radioempfänger. Ist ein Radio auf UKW eingestellt, kann es keine Mittelwelle empfangen. Ist ein Mensch verärgert, ist er für Liebe nicht empfänglich und andersherum. Auch die Aussage: "Jeder sieht nur das, was er sehen will" beruht auf dem Resonanzgesetz. Und so zieht "Gleiches auch wieder Gleiches an". Man pflegt auch zu sagen: "Die Umwelt ist ein Spiegel Deiner selbst". Wir haben das um uns, womit wir in Resonanz stehen.
Eine weitere Analogie ist "Wie Innen, so Außen". Ist ein Mensch innerlich verärgert, wird er diesen Ärger auch in der Außenwelt vorfinden. Aus diesem Grund ist es fast aussichtslos, im Nahen Osten Frieden zu schaffen, da die meisten Menschen dieser Region keinen Frieden in sich haben. Ist ein Mensch in sich selbst friedlich, kann er auch tatsächlich Frieden in der Welt finden.

Das Gesetz des Rhythmus
Rhythmus kann als geregelte Vibration beschrieben werden. Vibration verhält sich zu Musiknoten, wie Rhythmus zur Melodie. Rhythmus hat mit Wiederholung und mit Zyklen zu tun. Alan Watts sagt dazu: "Was immer wir als existent erfahren, als in der Zeit voranschreitend, ist kaum beständig, sondern eher ein sich wiederholender Rhythmus". (109, S. 18) Das ganze Universum kann durch Begriffe wie Vibrationen, Rhythmen und Wellen definiert werden - als eine Folge von strukturierten, periodischen Phasen, die jedem Ereignis innewohnen.
Die Einheit der Schöpfung manifestiert sich bei ihrer ständigen Ausweitung immer perfekt in Teilungen ihrer selbst und das erzeugt zwei Grundkräfte - Ausdehnung und Zusammenziehen. Die östlichen Kulturen haben diesen Vorgang schon lange verstanden und haben diese wechselnden Kräfte, die sich gegenseitig ergänzen und doch abstoßen, als Yin und Yang bezeichnet, die in ständigen Spiralen der Kraft und der Trägheit miteinander verschmelzen und sich umwandeln. "Beim Groß-Sein geht es weiter, beim Weitergehen entfernt es sich, wenn es sich entfernt hat, kehrt es zurück." (Lao Tse beim Beschreiben des Tao). Das Leben und alles was dazugehört, dehnt sich in einer Progression von Zyklen aus, die von spiralförmiger Natur sind und zieht sich ebenso wieder zusammen. Alles verkehrt sich zu gegebener Zeit in sein Gegenteil. Galaxien sind Spiralen, genauso wie Wolkenformationen und wie aus dem Weltraum aufgenommene Wetter-Fotos. So auch der Wind, Hurrikane, Tornados und Zyklone, das Wasser, das spiralförmig in den Abguss läuft, die Fingerabdrücke und die Struktur des Haarwuchses, Kristalle, die aus molekularen Spiralen bestehen oder die DNS.  

3.) (folge der Sprache deines Herzens) Daß Herzen eine Sprache spreche ist mir unbekannt! Erkläre mir bitte den dazu erforderlichen biomechanischen
Sprachvorgang und den Schallaustritt!

Holger, es ist nicht das physikalische Herz, was Du irrtümlich verwechselst.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du nur anderen nachplapperst ohne deren Aussagen zu begreifen und erklären zu können, das wäre schade und dann kann leider mein von Dir überschätztes Wissen nicht dem Deinen wenigstens nahekommen

Holger, ich verstehe sehr gut, denn es sind meine eigenen Erfahrungen, ich bin kein sehr guter Schreiber, deshalb zitiere ich Texte von Menschen, die es besser in der Schriftform beschreiben können.

Ich bin "guter Hoffnung"

Ich hoffe nicht in guter Hoffnung, grins. :-))
sachlich/konkrete Antworten eigener Überlegungen von Dir zu erhalten, ohne metaphysisch/religiöses Vokabular und pseudowissenschaftlichen Inhalt

Holger, was willst Du hören, solange man noch nicht erkannt hat, soll man ein Anhänger der gewöhnlichen Welt sein und bleiben, deshalb bleibe bei Deiner Weltsicht, bis Du erkannt hast, dann erst wirst Du mich besser verstehen können.

Sonntag, der 23. Maerz 2003, 08:56 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ (Pseudo)realist :

"Gerne dürfen Sie mich missverstehen, wenn es Ihnen anderes nicht möglich ist! "

Danke für ihre edle Geste großzügiger Mißverständniserlaubnis !
Die Mühe hätten sie sich sparen können, es war KEIN Mißverständnis.
Es war eine Übersetzung ihres metaphorischen Vokabulars in realistisches,­allgemeinverständliches Deutsch, dessen sie ja ganz offensichtlich nicht fähig sind !

Samstag, der 22. Maerz 2003, 22:43 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Beobachter 2.

Wie kann man jemanden missverstehen, der sich selbst und ebenso die Vorgänge in seinem Gehirn nicht versteht?

Überhaupt nicht?

MfG

Ein Realist

Samstag, der 22. Maerz 2003, 22:37 Uhr
Name: Beobachter 2
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Leser!

Wie kann man jemanden missverstehen, der sich selbst und ebenso die Vorgänge in seinem Gehirn nicht versteht?

Samstag, der 22. Maerz 2003, 17:06 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

Gerne dürfen Sie mich missverstehen, wenn es Ihnen anderes nicht möglich ist!

MfG

Ein Realist

Samstag, der 22. Maerz 2003, 16:35 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist

"Ich habe meine Ursache einzig durch Jesus im Vater und Jesus und Sein Vater haben Ihre Ursache in allen anderen Menschen, einschließlich mir."

Allgemeinverständlich :
Die Zeugung des Realisten M. H. geschah einmalig durch den in seinem(?) Vater befindlichen Jesus.
Die Existenz von Jesus und dessen Vater indessen setzt (alle anderen ) Menschen als Ursache voraus, insbesondere den Realisten M. H.

Also doch: Nicht Gott hat den Menschen, sondern der Mensch hat Gott nach seinem_ Ebenbild erschaffen !

Samstag, der 22. Maerz 2003, 15:38 Uhr
Name: Feine, feine Links
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.fuckbush.de/
http://www.antiamerika.de
www.bush-sucks.de.vu
http://www.anti-bush.tk
http://bush.d0t.de/ (Super Seite)
http://www.boykottwar.net/German.htm
http://www.boykottusa.org
http://mkgreens.co.uk
http://www.pfui.ch/01a9c2929a1126301/01a9c2929a119a346/01a9c293440d51301.html
http://www.kaktus-magazin.com/usa/deu.htm

Samstag, der 22. Maerz 2003, 09:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Die Sprache meines Herzens ist "pochpoch, pochpoch, pochpoch............" und das soll der Zustand des SEIN oder(?) SELBST sein?? Und was nun genau ? Entweder SEIN oder (?) SELBST ?? Und wie soll ich meinem Herzen folgen ? Es läuft doch nicht vor mir her wie mein Hund !!:-))

"Holger, ich hätte mehr an Wissen von Dir erwartet:-)))))
"

Und ich hätte endlich mal eine Antwort VON DIR auf Fragen erwartet und nicht immer wieder abgekupferte Texte von irgendwem !!!!

Es tut mir allerdings in der "Seele" weh Heinz, Deine Erwartungen über mein Wissen enttäuscht zu haben, aber mach Dir nichts draus, irren ist halt menschlich ! Und alle können ja nicht so schlau sein, wie Du immer mit Hilfe anderer zu sein versuchst ! :-))))

Aber Du wirst mir sicher behilflich sein, Dein Wissen auch für mich verständlich zu machen!
Also packen wir`s an :

1.) Warum will Jesus, daß wir aus dem Ursache/Wirkungsprinzip herauskommen und welche praktischen Folgen hätte das ? (7 mal ohne Antwort gefragt)
2.) ("Es ist die Grundschwingung des Universums, das du bist.")
Nenne mir bitte Ursprung, Frequenz, Amplitude und Polarisation dieser Schwingung !
3.) (folge der Sprache deines Herzens)
Daß Herzen eine Sprache spreche ist mir unbekannt! Erkläre mir bitte den dazu erforderlichen biomechanischen Sprachvorgang und den Schallaustritt!

Es könnte natürlich auch sein, daß Du nur anderen nachplapperst ohne deren Aussagen zu begreifen und erklären zu können, das wäre schade und dann kann leider mein von Dir überschätztes Wissen nicht dem Deinen wenigstens nahekommen !

Ich bin "guter Hoffnung" sachlich/konkrete Antworten eigener Überlegungen von Dir zu erhalten, ohne metaphysisch/religiöses Vokabular und pseudowissenschaftlichen Inhalt !

Gruß Holger

Samstag, der 22. Maerz 2003, 08:45 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Sollte ich mir beim Spazierengehen plötzlich sagen, da ist noch mehr, schau, ob Du eine Elfe oder einen Hobbit siehst? Schau genau hin, denn es gibt sie!

Maud, wo bleibt Dein Staunen, wo bleibt Dein inneres Gefühl des EISEINS mit allem, der Liebe, es ist schön zu wissen, mit allem verbunden zu sein, schade über deine Einstellung.

Mein Selbstvertrauen wäre nur Schall und Rauch, wenn da noch mehr wäre, ein Gott, ein Universum, ein Phantom, das die Fäden meines Körpers und Geistes hält! Aber laut unserer Christenfundis bin ich trotzdem verantwortlich für mein Leben???!!!

Maud, wer bist Du? Würdest Du Dich kennen, so würdest Du wissen, wer ich, wer Du selbst bist, im SEIN gibt es kein Getrenntsein von allem was Du siehst, wahrnimmst.

He, was soll das? Bin ich jetzt, oder bin ich nicht?

Ist Dir das nicht bewusst??

Zu was dann noch leben?

Leben geht immer weiter, warum solche Schwarzmalerei von Dir. Wenn ich tot bin bin ich tot. Leben ist das Schönheit, es gibt kein Ende.

Wem zuliebe?

Dir selbst zuliebe.

Um jemanden anderen, der nicht nachzuweisen ist, zu genügen?

Nochmals, Dir selbst zuliebe

Und dann bekomm ich nicht mal Antworten, die ich nachvollziehen kann. Typisch

Du bekommst alles, wenn Du möchtest, es liegt nur an Dir selbst, Du bist ein lieber trotziger Mensch, der gerne mit seinem Kopf durch die Wand will.:-))))

Gruß Heinz

Samstag, der 22. Maerz 2003, 07:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Sprache meines Herzens ist "pochpoch, pochpoch, pochpoch............" und das soll der Zustand des SEIN oder(?) SELBST sein?? Und was nun genau ? Entweder SEIN oder (?) SELBST ?? Und wie soll ich meinem Herzen folgen ? Es läuft doch nicht vor mir her wie mein Hund !!:-))

Holger, ich hätte mehr an Wissen von Dir erwartet:-)))))

Holger, Du als Wissenschaftsexperte wirst doch wissen, dass Materie nicht das ist, was unsere Sinne uns darüber mitzuteilen scheinen. Unsere Sinne sagen uns, dass unser Körper ein festes, <<reales Ding>> ist, eingeschlossen in eine feste, <<reale>> Hülle der Haut. Diese <<Realität>> ist es, die wir als unser physisches Selbst erfahren. Wir ahnen nichts von den Vorgängen unseres Körpers im Bereich der Zellen, geschweige denn im molekularen und atomaren Bereich, und wenn wir versuchen, uns die subatomaren Ebene vorzustellen und sie mit unserer körperlichen Gestalt und Struktur in Verbindung zu setzen, so sind dies intellektuelle Ideenspielereien und keineswegs der Erfahrung zugänglich.
Von den alten Griechen bis in die Gegenwart hat sich die Kenntnis des menschlichen Körpers weiterentwickelt - von der Ebene der äußeren Form und Struktur über die Ebene der Organsysteme und der Zellen, über die molekulare und submolekulare Ebene bis hin schließlich zur atomaren und subatomaren Ebene. Auf diesen letzteren Ebenen finden wir keine Materie mehr - wir finden nur noch kreisende oder oszillierende Energiefelder, und zwischen diesen beobachtbaren Interaktionen der Energie finden wir die unglaubliche Menge dessen, was nun als das Nichts erscheint.

Wenn das Universum in einer Nussschale Platz hätte, müssten Relativitätstheorie und Quantenmechanik zugleich gelten.

Max Planck: Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie gedient hat, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erfahrungen des Atoms folgendes: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt, und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält.

Im Makrokosmos, wie im Mikrokosmos herrschen die gleichen Gesetze und regieren die gleichen Systeme. So wie unser Sonnensystem einen Kern hat (Sonne), so hat es auch jede Zelle und jedes Atom (Zell- bzw. Atomkern).

Der Kern bzw. Bezugspunkt von allem was exsistiert, ist der Mensch im göttlichen SEIN<<>> Im Inneren der Seele sind dir alle Dinge gegenwärtig.<< Meister Eckart. >>DAS KLEINSTE WIRD ZUM GRÖSSTEN ALLER DINGE<< Das unendlich Große wird bestimmt von den Verhältnissen im Allerkleinsten.

Es ist das kosmische Gesetz, das die Integrität des wesentlichen und höchsten Bestandteiles der Schöpfung das absolute Sein erhält. Das Sein bleibt Sein kraft des kosmischen Gesetzes, die Bibel sagt: GOTT BLEIBT GOTT kraft des kosmischen Gesetzes das verschiedene für die verschiedenen Schöpfungsbereiche verantwortliche Gesetze bewirkt Wenn auch diese verschiedenartigen Naturgesetze für die Erhaltung und Entwicklung des Universums verantwortlich sind, so bildet ihre Grundlage doch das ewige kosmische Gesetz auf der Ebene des Seins

Schönen Gruß

Freitag, der 21. Maerz 2003, 17:54 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Und was wäre dann ? Dann hätten ja auch Jesus und Dein SELBST keine Ursache und der IRREale Hellmanzik - Gott sei ihm gnädig - auch nicht ! :-))
"grins...grins"

Jesus hat Seine Ursache im Vater und der Vater hat Seine Ursache im Sohn.

Ich habe meine Ursache einzig durch Jesus im Vater und Jesus und Sein Vater haben Ihre Ursache in allen anderen Menschen, einschließlich mir.

MfG

Ein Realist

Freitag, der 21. Maerz 2003, 16:03 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Tschüs Günther

.....

"daher gebe ich es vorerst auf hier zu posten, bete aber weiter für euch, besonders für holger, den spöttischen klugscheißer und möchte-gern-gebildeten....."

Tja Günther, leider habe ich nicht einen so guten Draht nach "oben" wie Du, denn es ist bei Dir nicht zu übersehen:

"Den Seinen gibt`s der HERR im Schlafe"

Aber leider hat ER Dir auch einiges nicht gegeben!! :-)))

Mit einer Träne im Knopfloch sehe ich Dich aus dem GB scheiden und wünsche Dir zu Deinem Glauben auch ein bißchen Wissen !

Gruß Holger

Freitag, der 21. Maerz 2003, 15:05 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther,

jede(r) entscheidet SELBST (selbstverantwortung, holger...:-);-))), wo sie/er nach dem biologischen tod die ewigkeit zubringt...

Mir völlig egal was andere Menschen mit meinem Leichnam nach meinem Tode machen. Vielleicht spreche ich die Empfehlung aus den Leichnam plastinieren zu lassen und mit einem Scotch in der Hand auszustellen. Oder vielleicht findet sich ja eine Frau die sich auch plastinieren lassen möchte und die könnten unsere Leichen dann gemeinsam ausstellen, beim vögeln oder so :-))))))

jede(r) entscheidet selbst, ob sie/er sich mit spirituellen dingen beschäftigt oder lieber alles rein materialistisch betrachten will

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß Du Günther nur "entweder oder" kennst ? Was verstehst Du übrigens konkret unter "spirituell" ?

es ist die entscheidung JEDES EINZELNEN, und wenn ich jesus/gott ablehne, HABE ich den teufel gewählt.........

Und was passiert mit dem der diesen Jesus und auch den Teufel ablehnt ? Erscheint dem etwa der heilige Geist ?

wir sind FREI und selbstverantwortlich

Und aus Gründen der Selbstverantwortlichkeit bin ich Atheist !

daher gebe ich es vorerst auf hier zu posten, bete aber weiter für euch, besonders für holger, den spöttischen klugscheißer

Ein spöttischer klugscheißer ist mir allemal lieber als ein klugscheißender religiöser Fundamentalist.

Gruß

Egon

Freitag, der 21. Maerz 2003, 12:54 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Günther

Ups, das klingt genauso wie Dubblju getönt hat: Wer nicht für uns ist, ist unser Feind und wird mit Diktaturen auf eine Stufe gestellt.

Wer gegen Gott ist, ist für den Teufel!

Siehst Du was Religion aus einem Menschen machen kann???

Ansonsten hat Gerhard schon alles gesagt.
Wenn ich tot bin, bin ich tot.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. Maerz 2003, 12:24 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jede(r) entscheidet SELBST (selbstverantwortung, holger...:-);-))), wo sie/er nach dem biologischen tod die ewigkeit zubringt

Nach meinem Tod bin ich tot. Die Ewigkeit juckt mich nicht.

und welches urteil gott über uns sprechen wird.

Kein "Gott" kann kein "Urteil sprechen". Und falls doch, habe ich nichts zu "befürchten", ich war immer brav.

jede(r) entscheidet selbst, ob sie/er sich mit spirituellen dingen beschäftigt oder lieber alles rein materialistisch betrachten will, d.h. eine komplette dimension ausklammern will.

Eine nicht existente Dimension braucht man nicht ausklammern. Sie ist nicht da.

es ist die entscheidung JEDES EINZELNEN, und wenn ich jesus/gott ablehne, HABE ich den teufel gewählt.........

Es gibt weder Götter noch Teufel.

wir sind FREI und selbstverantwortlich, gott zwingt NIEMANDEN, irgendwas zu glauben..........:-)

Niemand wird mich je zwingen, irgendetwas zu glauben.

daher gebe ich es vorerst auf hier zu posten, bete aber weiter für euch, besonders für holger, den spöttischen klugscheißer und möchte-gern-gebildeten.....:-)

Du kannst posten wo du willst, und was Du willst.

Und auch beten was und für wen Du willst.

Gerhard

Freitag, der 21. Maerz 2003, 12:21 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

@Realist:.....ich bin ein Teil von Seiner Welt, Sein Geschöpf.

Also bist Du nur ein Teil Deiner selbst, sein Geschöpf, somit hast Du einen Anfang und ein Ende. Ich sehe es anders, im SELBST gibt es weder Anfang noch Ende, und aus dieser Mitte trat Jesus hervor, dass ist was ich meinte, wir selbst leben auch aus dieser Mitte heraus, aus dem SELBST heraus. Oder bist Du Dir nicht bewusst?

Ich bin ein gleichberechtigter Teil Seiner und nicht meiner selbst, Seines Schöpfers, also ein Geschöpf der Ewigkeit, im Schoß des ewigen Vaters der Welt. Damit habe ich durch Jesus Christus in einer Welt der Relativität, also einer Welt ohne einen absoluten Bezugspunkt, dennoch durch Ihn einen absoluten Bezugspunkt/Ruhepol, da Er selbst im Vater, ohne Anfang und Ende ist, der ewig der Selbe ist: ICH BIN der ICH BIN. Aus der Mitte des ewig selben Vaters trat Jesus, als des Vaters eingeborener Sohn der Ewigkeit, aus Ihm selbst heraus - in die Welt der Relativität und legte in diese Welt einen sichtbaren Bezugspunkt, der einzig durch Ihn selbst erkennbar ist, weil Jesus dort selbst auch einen Anfang und ein Ende aufzuweisen hat. Diesen Anfang und Ende hat Jesus jedoch nur in unserer Welt der Relativität aufzuweisen und nicht in der Absolutität Gottes, denn dort ist Er selbst in Seiner Herrlichkeit, in Ewigkeit.
In der Welt der Relativität bin ich mir selbst bewußt, dennoch absolut in Gottes vollkommener Gerechtigkeit zum ewigen Frieden leben zu dürfen, einzig durch Seinen Sohn Jesus Christus. Wer den Sohn Gottes hat, der hat selbst das vollkommene Gottesbewußtsein (das bewußte Sein in, durch und mit Gott) durch Jesus Christus, den eingeborenen Sohn Gottes, welcher selbst in der Welt der Relativität, als Menschensohn, erschien.

In der Welt der Relativität ist alles auf nichts, außer auf sich selbst bezogen. Somit ist in der Welt der Relativität alles auf den Tod seiner selbst bezogen.

In Herrlichkeit der Absolutität ist alles auf Gott bezogen und nichts auf sich selbst. Somit ist in der Welt der Absolutität nichts auf den Tod seiner selbst bezogen, sondern alles auf ein ewiges Leben aus, in und mit Gott.

MfG

Ein Realist

Freitag, der 21. Maerz 2003, 11:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ holger,egon,gerhard,herbert,maude :

jede(r) entscheidet SELBST (selbstverantwortung, holger...:-);-))), wo sie/er nach dem biologischen tod die ewigkeit zubringt und welches urteil gott über uns sprechen wird.

jede(r) entscheidet selbst, ob sie/er sich mit spirituellen dingen beschäftigt oder lieber alles rein materialistisch betrachten will, d.h. eine komplette dimension ausklammern will.

es ist die entscheidung JEDES EINZELNEN, und wenn ich jesus/gott ablehne, HABE ich den teufel gewählt.........

wir sind FREI und selbstverantwortlich, gott zwingt NIEMANDEN, irgendwas zu glauben..........:-)

daher gebe ich es vorerst auf hier zu posten, bete aber weiter für euch, besonders für holger, den spöttischen klugscheißer und möchte-gern-gebildeten.....:-)

schönes wochenende, tschüß, gottes segen !

roots-roy.de

Freitag, der 21. Maerz 2003, 10:34 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Heinz

Aha, deshalb der Ausdruck "von Luft und Liebe leben"!

Ach Heinz, warum so kompliziert?

Sollte ich mir beim Spazierengehen plötzlich sagen, da ist noch mehr, schau, ob Du eine Elfe oder einen Hobbit siehst? Schau genau hin, denn es gibt sie!
Mein Selbstvertrauen wäre nur Schall und Rauch, wenn da noch mehr wäre, ein Gott, ein Universum, ein Phantom, das die Fäden meines Körpers und Geistes hält!
Aber laut unserer Christenfundis bin ich trotzdem verantwortlich für mein Leben???!!!

He, was soll das?
Bin ich jetzt, oder bin ich nicht?
Zu was dann noch leben?
Wem zuliebe?
Um jemanden anderen, der nicht nachzuweisen ist, zu genügen?

Und dann bekomm ich nicht mal Antworten, die ich nachvollziehen kann. Typisch.

Gruß
Maude

Freitag, der 21. Maerz 2003, 09:22 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Wo hast Du denn das alles nun wieder abgekupfert ?? Jetzt hat`s Dich ja völlig erwischt, jetzt bist Du sogar über Dein SELBST hinausgewachsen, alle Achtung !

"Liebe Maud und Holger, dass von der Menschheit erschaffene ist immer veränderlich, es steht unter dem Gesetz von Ursache und Wirkung."

Herzlich willkommen unter den Anhängern des Determinismus, .....aber warum will Jesus dann, daß wir da herauskommen ? Dann hätten ja Jesus und Dein SELBST gar keine Ursache mehr !
Das wollte ich schon 10 mal von Dir wissen und 10 mal hast Du Dich feige um eine konkrete Antwort herumgedrückt !
Ist in Deinem spirituellem Gefängnis schon die Ratio Opfer metaphysischer Dogmen geworden ??

"Und wenn wir unser Herz sprechen lassen, wenn wir unserem Herzen folgen, dann ist das genau der Zustand, der das SEIN oder SELBST ausdrückt"

Die Sprache meines Herzens ist "pochpoch, pochpoch, pochpoch............" und das soll der Zustand des SEIN oder(?) SELBST sein?? Und was nun genau ? Entweder SEIN oder (?) SELBST ?? Und wie soll ich meinem Herzen folgen ? Es läuft doch nicht vor mir her wie mein Hund !!:-))

"Es ist so einfacher, wenn wir unserem Herzen zuhören"

Aber ja doch, ja doch Heinz, das weiß ja jedes Kind, z. B. beim Puls fühlen oder beim Onkel Doktor mit dem Stethoskop!

"Die Mauern der äußeren Welt schwinden vor der Leuchtkraft unseres Herzens."

Ja wenn wir das in der einstigen DDR schon gewußt hätten, hätten wir Dich mal zum wegleuchten der Mauer engagiert !

"Mit jedem Herzschlag drücken wir Liebe aus, mit jedem Herzschlag ist Liebe in all unseren Zellen, ist Liebe in unserem Gemüt, ist Liebe bei all denen, die uns umgeben."

Da wird aber jetzt am Golf eine Unmenge konzentrierter Liebe ausgedrückt werden, was besseres konnten sich die Iraker doch gar nicht wünschen !!!

"Lasse dich fallen bis auf den Grund deines Herzens und lausche deinem Herzschlag............! Bist du am Urgrund Deines Seins angekommen? Bist du wirklich in die Tiefe deines Selbst gestiegen?

Also da muß ich passen, hast Du nicht ne leichter Frage ?? :-)))

"Es ist die Grundschwingung des Universums, das du bist. Ein Sonnensystem der Liebe! "

Also ich bin die Grundschwingung der Universums.....? Hmmmm.....das ist ja interessant ! Und wie wird diese Schwingung erzeugt, welche Frequenz und Amplitude hat sie und wie ist sie polarisiert......das hätte ich gern genauer gewußt....bitte, bitte !

"Alles was dir begegnet, es ist nur eine Mauer, die um dich gebaut wurde durch dich selbst, die nun fällt."*#

Ja lebst Du denn auf dem Mond ?? Die Mauer um mich ist doch nun schon seit über 13 Jahren gefallen !!
Oh Herr, dort droben im Himmel, erleuchte mich, das ich dieses Sammelsurium von Kauderwelsch jemals durchschauen kann !

Gruß Holger

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 22:47 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin heute morgen völlig geschockt gewesen, als ich aus dem Radio erfuhr, dass George W. Bush, den Irak angegriffen hat. Ich bete, dass er von seinem Kurs irgendwie abgebracht werden kann und ich bete auch für die Menschen im Irak

Und wer hat bisher für all die abertausenden menschen gebetet die im irak von dem diktator hussein ermordet worden sind und wer für die vergewaltigten frauen und wer für diemißhandelten menschen ?

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 19:26 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Liebe Maud und Holger, dass von der Menschheit erschaffene ist immer veränderlich, es steht unter dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Die Welt ist nicht falsch an sich, sie ist unsere Realität, doch sie ist nur ein Teil der Wirklichkeit, nur der äußere Rand der Wirklichkeit. Es gibt weitaus mehr. Wir haben vieles verlernt und nun fällt es uns oft sehr schwer, die Wirklichkeit unseres wahren Wesens zu verstehen.

Wir müssen nicht erst werden! Wir müssen nichts hinzufügen zu dem, was wir sind! Wir sollten einfach SEIN! Und wenn wir unser Herz sprechen lassen, wenn wir unserem Herzen folgen, dann ist das genau der Zustand, der das SEIN oder SELBST ausdrückt! Maud und Holger, wir müssen nichts hinzufügen, zu dem, was wir sind, sondern nur das tun, was uns entspringt, unserem Naturell entspringt, unserer wahren Begabung entspringt. Vergleichen wir uns niemals mit einem anderen Menschen. Denn so, wie jedes Blatt am Baum verschieden ist, so ist jeder Mensch im Äußeren verschieden, weil jeder Geist in jedem Menschen eine andere Klangfarbe hat, ein anderes Talent, eine andere Ausprägung. Wir müssen nicht gewinnen, denn wenn wir gewinnen wollen, dann verlieren wir.

Es ist so einfacher, wenn wir unserem Herzen zuhören. Doch unser Verstand wehrt sich, weil unser Verstand teilen will, in gut und böse, in reich und arm, in schön und hässlich. Unser Verstand ist Kind dieser dualen Welt! Machen wir ihn zu unserem Diener und lassen nicht zu, dass er uns beherrscht!

Die Mauern der äußeren Welt schwinden vor der Leuchtkraft unseres Herzens. Mit jedem Herzschlag drücken wir Liebe aus, mit jedem Herzschlag ist Liebe in all unseren Zellen, ist Liebe in unserem Gemüt, ist Liebe bei all denen, die uns umgeben.

Mag es dir noch so böse erscheinen, mag es dir noch so schrecklich sein, mag es noch so schmerzvoll sein, es ist nur das Äußere, dass dich schreckt. Das äußere Unverständnis der inneren Liebe.
Lasse dich fallen bis auf den Grund deines Herzens und lausche deinem Herzschlag............! Bist du am Urgrund deines Seins angekommen? Bist du wirklich in die Tiefe deines Selbst gestiegen?
Dann lausche den Wellen des Ur-Ozeans, dem du entstammst. Es ist die Grundschwingung des Universums, das du bist. Ein Sonnensystem der Liebe!
Du bist Licht, eine Kerze in der äußeren Finsternis. Nichts musst du tun, nur scheinen!

Alles was dir begegnet, es ist nur eine Mauer, die um dich gebaut wurde durch dich selbst, die nun fällt. Alles was aufscheint, nimm es, wie es kommt. Gib ihm Frieden und lasse es los! Denn das, was nicht mehr zu dir gehört, will nun gehen. Das, was du verliehen hast, will nun zurückkommen zu dir. Also komm und schaue.......................................!

Geh hindurch, durch die Mauer deiner äußeren Beschränkung. Geh hindurch, durch die Mauer deines Verstandes. Betrachte dein Leben mit den Augen der Liebe. Du wirst erkennen, wie wundervoll die Wege waren.
Du solltest wissen, dass die Liebe besitzlos ist, weil sie weiß, dass sie alles hat, was sie braucht. Sie weiß, dass jeder Besitz ein Gefängnis ist. Sei es Besitz an Gut, sei es Besitz an Menschen. Die Liebe nützt, was sie als Geschenk erhält und sie gibt es her, wenn dieses Geschenk ausgedient hat. Die Liebe hat keine Angst, dass Beziehungen auseinander gehen, weil sie weiß, dass im Inneren alles eins ist. Jeder Mensch, der dich im Äußeren verlässt, verlässt dich nur im Äußeren. Jeder materielle Besitz, der zwischen deinen Händen zerrinnt, muss zerrinnen, weil er dich gefesselt hätte.
So habt keine Angst, wenn diese Welt nun sich ändert, zerbricht, sich selbst zerstört, es muss so sein. Wie sollte sonst Neues wachsen?
So muss auch in unserem Äußeren manches verändert werden, zerstört werden, zerbrochen werden, damit der innere Keim, die innere Frucht sichtbar werden kann.

Wovor haben wir Angst?
Die Liebe, die wir sind, ist unsterblich. Alles andere ist nur eine Momentaufnahme in Raum und Zeit. Ob 5 Jahre oder 100 Jahre, in der Ewigkeit ist dies ein Wimpernschlag!

Gruß Heinz

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 17:03 Uhr
Name: Sina
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich bin heute morgen völlig geschockt gewesen, als ich aus dem Radio erfuhr, dass George W. Bush, den Irak angegriffen hat. Ich bete, dass er von seinem Kurs irgendwie abgebracht werden kann und ich bete auch für die Menschen im Irak

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 14:52 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wollte vorher noch ein paar smilies anhängen, denn was sonst außer ich selbst bin ich ??!!
Ich bin vielleicht für eine microkleine U-Boot-Mannschaft ein Universum :-)))))))
Soll ich mich jetzt SELBST zu einem Gott oder Jesus machen?
Wozu denn???
Bekommen die afrikanischen Kinder dann mehr zu essen?
Oder wachsen im Gehirn von Bush dann die Gehirnzellen nach, die er versoffen hat?

Heinz, bewirkt dieses SELBST auch, dass Du im Großen wirkst, oder bist Du ein Makrokosmos im Mikrokosmos, oder umgekehrt oder vielleicht....????

Vor 25 Jahren hab ich auch verzweifelt versucht das zu kapieren.
Ich hab´s einfach nicht kapiert, genauso wenig, dass da irgendetwas sein sollte, was einen Einfluß auf mich haben soll.
Kein verstorbener Wanderprediger, kein oben wie unten, kein lila Einhorn, kein Manitu oder Kakerlakenkönig, nichts.
Ganz einfach, weil es nichts gibt, das Einfluß auf mich hat, sondern ich bin es, die mein Leben gestaltet, ICH nur ICH.

Außer vielleicht mein schlauer Computergehirngott :-)))))))))

Gruß
Maude

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 14:43 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Jesus will es nicht, es ist jedem selbst überlassen:-)) "

Leidest Du an senilem Gedächtnisschwund ??
Du oder Dein SELBST hat geschrieben:

" Wir sind in dem ewigen Ursache /Wirkungsprinzip gefangen, aber Jesus will, daß wir da wieder herauskomme..."

Und was wäre dann ? Dann hätten ja auch Jesus und Dein SELBST keine Ursache und der IRREale Hellmanzik - Gott sei ihm gnädig - auch nicht ! :-))
"grins...grins"

Ansonsten: Kein Kommentar !!_

Gruß Holger

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 14:05 Uhr
Name: BLA BLA BLA
E-Mail: BLA BLA BLA
Homepage: BLA BLA BLA

BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BAL BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA
BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 13:29 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Es gibt schon eine MITTE im Universum, der Mensch in seinem SELBST.

Schließe mich dem Holger an. Menschen in Autos, in Flugzeugen, in Bussen, in Häsern etc. sind mir bekannt. Aber was soll ein Mensch sein ins einem selbst ?

Gruß

Egon

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 12:58 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, gibs auf, den esoterischen Hokuspokus verstehen wir nie.
Und Heinz plappert auch nur das nach, was ihm die Gurus vorplappern.

Heinz, meine "einfachen" Fragen hast Du auch noch nichte beantwortet.
Kannst Du das ohne das Selbst, sondern mit DEINEM Mund und DEINEN Gedanken.
Ein Selbst bin ich selbst.

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 12:51 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und warum will Jesus, daß wir aus dem Ursache/Wirkungsprizip herauskommen

Jesus will es nicht, es ist jedem selbst überlassen:-))

Es gibt schon eine MITTE im Universum, der Mensch in seinem SELBST.

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 11:21 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"im SELBST gibt es weder Anfang noch Ende, und aus dieser Mitte trat Jesus hervor, dass ist was ich meinte, wir selbst leben auch aus dieser Mitte heraus, aus dem SELBST heraus."

IM SELBST ? Du kannst IM Auto sein, IM Flugzeug, IM Haus, IM Bett, dann bist Du innerhalb eines "Raumes," aber im SELBST?

#Und Du bist also ohne Anfang und Ende innerhalb Deines SELBST, es ist also um Dich herum ??
Ja wie kommst Du denn da hinein und wo kamst Du denn dann her uns was wird aus Dir.....ohne Anfang und Ende im Gefängnis Deines SELBST ??

Und Jesus trat nicht aus der Mitte seines SELBST heraus, sondern aus seiner Mutter Maria, - wie er da hinein kam ist eine andere Frage - soviel gynäkologische und Bibelkenntnisse das solltest Du eigentlich haben! Frag mal den IRREalisten Hellmanzik, der ist hochqualifiziert für ALLE Jesusfragen!!
:-)))

Sich seine Gehirne mit soviel metaphysischem Hokuspokus für sein "Seelenheil" zu manipulieren grenzt schon fast an SELBSTbetrug, insbesondere, weil Du zu einer konkreten Erklärung leider nicht in der Lage bist !

Außerdem gibt es keine objektive Mitte, nirgendwo im Universum, aber es kann fast unendlich viel subjektive, vom Bewußtsein des Beurteiltes geschaffene Mitten geben, falls Du verstehst, was ich meine !

Gruß Holger

P. s. Und warum will Jesus, daß wir aus dem Ursache/Wirkungsprizip herauskommen ?? Erklärs doch bitte mal so, daß auch ich kleiner bescheidener Atheist es verstehen kann ! Vielen
Dank für Deine Bemühungen im voraus.

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 08:13 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Ein Realist

Die Gerechtigkeit Gottes wird niemanden ungerecht behandeln.

Es gibt weder einen gerechten noch einen ungerechten Gott. Es gibt keinen Gott.

Gruß

Egon

Donnerstag, der 20. Maerz 2003, 07:33 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:.....ich bin ein Teil von Seiner Welt, Sein Geschöpf.

Also bist Du nur ein Teil Deiner selbst, sein Geschöpf, somit hast Du einen Anfang und ein Ende. Ich sehe es anders, im SELBST gibt es weder Anfang noch Ende, und aus dieser Mitte trat Jesus hervor, dass ist was ich meinte, wir selbst leben auch aus dieser Mitte heraus, aus dem SELBST heraus. Oder bist Du Dir nicht bewusst?

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 23:11 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Egon.

Und die möglichkeit, daß der befragte nicht lügt sondern eine falsche antwort gibt, weil er es nicht besser weiß, ziehst du nicht in betracht.

Solange ich es selbst nicht besser wusste, zog ich selbstverständlich auch diese Möglichkeit in Betracht.

Und was ist mit dem der sein ziel noch nicht kennt, weil er noch keine umfassenden informationen hat um zu entscheiden welches ziel erstrebenswert fürihn ist ?

Die Gerechtigkeit Gottes wird niemanden ungerecht behandeln.

Und dennoch kann der frager eine vorauswahl treffen wen er fragt.

Diese liegt in der Frage begründet, die Vorauswahl, die Zielsetzung oder Zielstellung.

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 22:05 Uhr
Name: egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ein realist

Wer den Falschen fragt, bekommt dennoch eine richtige Antwort, außer der Befragte lügt.

Und die möglichkeit, daß der befragte nicht lügt sondern eine falsche antwort gibt, weil er es nicht besser weiß, ziehst du nicht in betracht.

Doch ohne zuvor für sich selbst eine bestimmte Zielerreichung definiert zu haben, kann niemand entscheiden, ob er den Flaschen im Bezug auf dieses Ziel fragt oder den Richtigen

Und was ist mit dem der sein ziel noch nicht kennt, weil er noch keine umfassenden informationen hat um zu entscheiden welches ziel erstrebenswert fürihn ist ?

Erst, wer also selbst sein Ziel erreicht hat, kann wissen, wer im Bezug auf dieses Ziel das Falsche als Antwort gegeben hat und wer das Richtige!

Und dennoch kann der frager eine vorauswahl treffen wen er fragt.

Beispiel: Ich konnte bereits lesen bevor ich mit sechs Jahren zur Schule kam. Es hat mich immer interessiert was die erwachsenen so in der zeitung lesen und aus diesem grunde habe ich meine mutter gefragt ob sie mir das lesen lehren kann. Hätte ich ein anderes 5jähriges kind welches nicht lesen kann hätte mir das nichts gebracht und aus diesem grunde habe ich gleich jemanden gefragt von dem ich wußte das er lesen kann.

gruß

Egon

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 21:00 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Ich bleibe was ich bin im SELBST, wie auch Venkataraman (Ramana Maharshi) oder auch ein Jesus Christus

Und was sind Sie selbst im ICH BIN? In welchem SELBST bleiben Sie? Und was glaubt Ramana Maharshi selbst zu sein? Aber was glaubt Jesus selbst und persönlich zu sein?

Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?

Weil, wer selbst glaubt, von einer Frau geboren worden zu sein, in der Dualität des Sein auch selbst sterben muss und somit nicht in dieser bleiben kann. Lebt Ramana Maharshi selbst noch?

Geehrter Egon.

Solange der falsche gefragt wird nutzt das fragen nichts.

Wer nicht fragt, der bleibt dumm! Wer den Falschen fragt, bekommt dennoch eine richtige Antwort, außer der Befragte lügt. Doch ohne zuvor für sich selbst eine bestimmte Zielerreichung definiert zu haben, kann niemand entscheiden, ob er den Flaschen im Bezug auf dieses Ziel fragt oder den Richtigen. Erst, wer also selbst sein Ziel erreicht hat, kann wissen, wer im Bezug auf dieses Ziel das Falsche als Antwort gegeben hat und wer das Richtige!

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 20:14 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ein realist

Warum tun Sie es denn nicht einfach selbst, die Bibel, als das Wort Gottes, in Frage zu stellen?

Tue ich schon seit vielen jahren !

Einzig, wer nicht fragt, bleibt dumm!

Solange der falsche gefragt wird nutzt das fragen nichts.

Für mich ist Jesus die Antwort auf alle meine Lebens- und Sinnfragen und hat mir persönlich gegenüber sein Versprechen vollkommen gehalten.

Welche fragen genau hattest du denn ? Welche antworten hast du konkret erhalten ?

Gruß

Egon

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 19:10 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Ein Realist:
Nein, es ist alles JESUS, des Schöpfers Welt und ich bin ein Teil von Seiner Welt, Sein Geschöpf.

Ich bleibe was ich bin im SELBST, wie auch Venkataraman (Ramana Maharshi) oder auch ein Jesus Christus

Ramana Maharshi:
Die Menschen wollen die schlichte und einfache Wahrheit nicht verstehen, die stets gegenwärtige und ewige Erfahrung der Wahrheit ihres Alltags: die Wahrheit des Selbst. Gibt es denn irgend jemanden, der des Selbst nicht gewahr wäre? Aber sie wollen nicht einmal davon hören, während sie an einem Jenseits höchst interessiert sind - an Himmel, Hölle und Wiedergeburt.Sie ziehen nun einmal das Geheimnisvolle der Wahrheit vor, und die Religionen tun ihnen den Gefallen und kommen ihnen entgegen - nur, um sie, wenn auch auf Umwegen, letztlich doch zum Selbst zu führen. Wohin Sie immer abschweifen mögen - Sie müssen schließlich zum Selbst zurückkehren. Weshalb dann nicht lieber gleich, hier und jetzt, im Selbst sein und bleiben?

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 19:08 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Egon.

Genau,denn ihre dummheit verhindert das sie das biblische märchenbuch in frage stellen.

Warum tun Sie es denn nicht einfach selbst, die Bibel, als das Wort Gottes, in Frage zu stellen? Einzig, wer nicht fragt, bleibt dumm! Wer die Bibel, bezüglich aller Sinnantworten des Lebens, selbst nicht in Frage stellt, der kann persönlich nicht feststellen, ob die Bibel alle seine subjektiven Lebensfragen auch vollkommen beantwortet, wie es Jesus, der sich selbst durch die Bibel offenbart, jedem individuell verspricht.

Für mich ist Jesus die Antwort auf alle meine Lebens- und Sinnfragen und hat mir persönlich gegenüber sein Versprechen vollkommen gehalten.

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 19:06 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi günther,

am 11.september 2001 habe ich geschrieben, daß der dritte weltkrieg eingeläutet worden ist. jetzt sind wir schon wieder einen schritt weiter und stehen vor einem krieg, von dem niemand - außer gott- weiß

Dann soll dein allmächtiger gott doch alle kriege verhindern statt zuzusehen.

der drei-einige gott, der in jesus christus mensch wurde, ist Herr, auch über die menscheitsgeschichte

Dann brauchst dur dir doch keine gedanken über kriege zu machen, denn logische schlußfolgerung deiner behauptung ist doch das all die kriege gottgewollt sind.

ich kann nur nochmal jeden menschen fragen:
bist du HEUTE bereit vor deinen schöpfer zu treten

Diesen schöpfer gibt es nicht !

hast du dein leben mit gott und deinen mitmenschen in ordnung gebracht ????

Mit imaginären göttern gibt es nichts in ordnung zu machen. Und bevor ich sterbe möchte ich nicht das mit all meinen mitmenschen alles in ordnung gebracht wird,manche sollen ruhig wissen das ich sie für arschlöcher halte.

alle welt schaut jetzt wie das kaninchen auf die schlange:

Ich nicht.

ist es gott, der diesen saddam hussein hochgerüstet hat ???

Wo wart ihr christlichen pazifisten denn in all den jahren als Saddam Hussein zigtausende menschen unterdrückt und ermordet hat ?

ist es gott, der diese supermacht usa zu dem hat werden lassen, was sie heute ist ????

Frag deinen gott mal selbst und sobald er dir geantwortet hat teile uns die antwort mit.

auch ich verstehe nicht, wie sich george bush "christ" nennen kann und gleichzeitig ohne uno-mandat diesen krieg führen will

Die christliche bibel ist voller kriege.

was ich FÜR JEDEN EINZELNEN MENSCHEN viel wichtiger finde ist die geborgenheit in der hand gottes durch den glauben an jesus christus

Du bist ein anmaßender großkotziger christ ! Wie kannst du entscheiden was für jeden einzelnen menschen wichtig ist ?

Gruß

Egon

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 18:52 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

1.Es gehörte schon immer mehr Mut dazu Atheist zu sein, als Christ

Nein, mit mut hat dies nichts zu tun; sondern mit intelligenz und bildung.

2.Christen gebrauchen nicht ihrenKopf - wozu auch - sie haben ja die Bibel und ihren Glauben

Aus dem grunde wurde ja der religiöse glauben geschaffen um das volk dumm zu halten,damit es besser unterdrückt werden kann.

3.Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des christlichen Aber-Glaubens

Nicht die hauptquelle sondern geeignete mittel um die unterdrückten in zaum zu halten; damit die sich ja nicht wehren,sondern weiterhin tun was die obrigkeit verlangt.

4.Christen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern bei

Vermehret euch denn die herrschenden brauchen neue sklaven zum unterdrücken.

5.Christen diskutieren nicht, sie zitieren die Bibel, ihr EIN UND ALLES

Genau,denn ihre dummheit verhindert das sie das biblische märchenbuch in frage stellen.

gruß

Egon

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 18:39 Uhr
Name: L.K
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo,
>
> Für einen intelligenten Preiskrieg gegen die Erdölgesellschaften.
> Die Benzinpreise steigen und steigen, Sie möchten sicher auch, dass
> sie fallen! Dafür müssen wir gemeinsam und solidarisch handeln. Es
> wurde eine geniale Idee vorgeschlagen, weit sinnvoller als an einem
> bestimmten Tag kein Benzin zu kaufen, wie man es uns letztes Jahr im
> April oder Mai vorschlug. Die Erdölgesellschaften haben sich sicher
> eins ins Fäustchen gelacht über diese Aktion, weil sie wussten,
> dass wir uns, mit der systematischen Verweigerung Benzin zu kaufen,
> nicht lange selber schaden konnten. Diese Vorgehensweise war eher
> ein Problem für uns als für sie.
>
> Der folgende Vorschlag könnte sehr wirkungsvoll sein, wenn er
> konsequent durchgeführt wird. Machen Sie mit!
>
> Die Benzinpreise steigen täglich. Es ist an der Zeit, den
> Erdölgesellschaften zu zeigen, dass es die Käufer und nicht die
> Verkäufer sind, die den Markt kontrollieren. Wir, die Verbraucher,
> müssen handeln! Die einzige Möglichkeit den Benzinpreise zu drücken
> ist, den Geldbeutel der Erdölgesellschaften ins Visier zu nehmen,
> allerdings ohne UNS dabei zu schaden.
>
> Da wir unsere Autos täglich brauchen, wir können nicht aufhören
> Benzin zu kaufen. Wir können den Benzinmarkt nur beeinflussen, wenn
> wir gemeinsam diesen Preiskrieg austragen.
>
> Hier unser Vorschlag: BIS ENDE 2003, KAUFEN SIE KEINEN TROPFEN
> BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ERDÖLFIRMEN, NÄMLICH BEI SHELL
> UND ESSO (die sowieso jetzt nur noch eine Firma sind). Wenn diese
> Gesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie die Preise
> heruntersetzen. Und wenn diese Firmen ihre Preise heruntersetzen,
> müssen die anderen Benzinproduzenten das auch tun.

>
> Damit der Wirkung maximal ist, müssen Millionen von Shell- und
> Esso-Kunden an der Aktion teilnehmen. So können wir diese Leute
> erreichen:
>
> Diese Nachricht wurde an etwa dreißig Personen versendet. Wenn
> jeder Empfänger sie an zehn Bekannte schickt (30 X 10=300), wenn
> diese dann dasselbe machen (300 X 10=3000) und so weiter, dann
> haben wir in der siebten Generation bereits DREISSIG MILLIONEN
> Verbraucher erreicht!
>
> Sie brauchen nur - am besten gleich heute - diese Nachricht an zehn
> Personen weiterzugeben und diese Personen bitten das Gleiche zu tun.
> Das ist alles. Auf diese einfache Weise können in nur acht Tagen
> 300 Millionen Menschen erreicht werden!
>
> Zusammen können wir die Situation ändern! Wenn Sie daran glauben,
> geben Sie bitte diese Nachricht an Ihre Bekannten weiter. Selbst
> Leute, die kein Auto besitzen können diese Nachricht an ihre
> Freunde weitergeben.
>

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 16:38 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrtes Argus Auge.

An Alle
Wer weiß, ob es im Guinesbuch der Rekorde eine Rubrik für den größten Klugscheißer, Besserwisser und unhöflichsten Dazwischenquatscher auf Erden gibt ?
Ich hätte da einen Vorschlag !

Da Ihr Brief an alle gerichtet ist, darf ich Ihnen sicherlich auch antworten: Im Guinesbuch des Besten der Besten, im Bezug auf das Leben, steht nur ein Name und der ist JESUS CHRISTUS, und einzig mit Ihm jeder Name, der sich selbst unter den Namen Christus Jesus stellt.

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 16:10 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

An Alle
Wer weiß, ob es im Guinesbuch der Rekorde eine Rubrik für den größten Klugscheißer, Besserwisser und unhöflichsten Dazwischenquatscher auf Erden gibt ?
Ich hätte da einen Vorschlag !

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 15:00 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Harald Barlow.

Am Anfang war das Wort.....
2000 Jahre später gibt es einen interessanten Dualismus in unserer Welt.
Einerseits technische Beweise für die Existenz Gottes andererseits einen weltweiten heimlichen
Staatsstreich von Microwellen-Terroristen.

Am Ende des Anfangs ist das Wort....
2000 Jahre früher oder später gibt es einen interessanten Dualismus mit einer Ausnahme in, mit und durch Jesus Christus selbst, als die vollkommene Ausnahme, offenbart; Jesus selbst in der vollkommenen Mitte der Welt stehend, da Er dort mit eingeboren ist, als die einzig vollkommene Ausnahmen in der Welt des Dualismus mit einer Ausnahme.
Einerseits materielle Beweise für die Existenz Gottes in der Ausnahmen und andererseits geistige Beweise für die Existenz Gottes in durch die Ausnahme selbst "Er-füllte" und "Be-sessene".

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 14:13 Uhr
Name: harald barlow
E-Mail: haraldbarlowberlin.@gmx.de
Homepage: keine Homepage

Am Anfang war das Wort.....
2000 Jahre später gibt es einen interessanten Dualismus in unserer Welt.
Einerseits technische Beweise für die Existenz
Gottes
andererseits einen weltweiten heimlichen
Staatsstreich von Microwellen-Terroristen.

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 12:15 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Günther: "könnten wir uns nicht darauf einigen, daß der mensch vor gott UND seinem gewissen verantwortlich ist ???"

Das ist mir zu stressig, denn dann müßten wir immer wieder selektieren. ob wir eine Handlung vor Gott oder unserem Gewissen zu verantworten haben ! Aber Du hast ja uns Menschen dieser Situationen der Unsicherheit enthoben, denn:

Nur für den ist es stressig, dessen Gewissen nicht vollkommen mit Gottes Gerechtigkeit übereinstimmt. Wer sich mit der Person Gottes durch Jesus Christus, als Seinen eingeborenen Sohn, nicht einig ist, der macht sich eben selbst seinen eigenen Streit und Stress mit der ewigen Wahrheit denn:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Außer wir selbst überantworten Gott unser eigenes Leben, doch auch das liegt in unserer eigenen Selbstverantwortlichkeit.

"denn WER legt sonst den maßstab fest, für was und in welchem maß und auf welcher ethischen grundlage wir verantwortlich sind ???"

Na wir selbst, und zwar mit Hilfe unserer Gesetze und die sind nicht von Gott sondern von selbstverantwortlichen Menschen gemacht !!

Menschen machen Gesetze von, für und gegen Menschen. Können sie das aber wirklich selbstverantworten vor Gott und Seinen Kindern, der einzig vollkommenen Gerechtigkeit der Welt durch Jesus Christus?

Gott als Person müßte dann die Kriterien der Definition einer realen "Person" erfüllen, d. h. er wäre äquivalent einem Menschen ein materielles und kein geistige "Wesen".

Manche Menschen scheinen selbst wirklich noch kein geistiges "Wesen" zu verkörpern.

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 11:49 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Lieber Realist, es ist auch Dein, unser aller Gejammer.

Wo ist denn mein Gejammer? Vergündige ich doch eine absolute Freudenbotschaft der ewigen Freiheit und vollkommenen Weltschmerzbefreiung durch Jesus Christus. Und es ist doch in der Welt alles so, wie es Gottes gerechter Wille durch Jesus Christus ist, denn jeder kann sich selbst vollkommen individuell und frei für Frieden oder Krieg entscheiden.

In der Stille ist unser größtes Wirken, SO SAGT ES DOCH GOTT, sei still und erkenne: nicht das Gästebuch Vollzukleistern ist Erkenntnis.

Ich kann schweigen, brauche es aber nicht, das ist meine Freiheit geehrter HEINZ. Wenn Sie glauben Ihr persönlich größtes Wirken durch Schweigen erreichen zu können, warum tun sie es dann nicht einfach selbst und schweigen? Ungerechtes Zweierlei Maß, welches Sie selbst hier zu vertreten versuchen? Kleister kann eine Nahrungsquelle sein, ist das nicht auch eine Erkenntnismöglichkeit zum Kleister?

Wenn Du meinst, Deinen Frieden in Jesus gefunden zu haben, so ist es doch gut, warum musst Du uns ständig zurechtweisen, ist das Dein Frieden?

Das ist mein Frieden und meine Freiheit, meine Meinung mit anderen Meinungen austauschen zu dürfen oder es zu lassen. Das nennt mancher auch Liebe machen. Wo weise ich angeblich jemanden zurecht, geehrter HEINZ? Nicht ich bin der einzige Wegweiser zum wirklichen Recht, dieses ist einzig nur Jesus Christus, da es nur eine Gerechtigkeit und somit auch nur eine wirkliche Wahrheit geben kann.

Du leidest noch immer daran verstanden werden zu müssen, sonst würdest Du über alles gelassen hinwegschauen:-)))))))))

Jesus Christus hat mich vollkommen verstanden und liebt mich selbst bedingungslos, daraus resultiert mein vollkommenes Seelenheil, doch sicherlich leidet meine Seele nicht mehr wegen Ihrer bisherigen Selbstverloren- und Selbstverlogenheit. Er gibt mir alles, was ich selbst wirklich brauche. Hinwegschauer, Hochnasen, verpassen die aber nicht einen Teil der vollkommenen Gerechtigkeit?

Es ist Doch Deine Welt:

Nein, es ist alles JESUS, des Schöpfers Welt und ich bin ein Teil von Seiner Welt, Sein Geschöpf.

"Wenn also jemand in Christus ist,dann ist er eine neue Schöpfung"(2. Kor. 5, 17 a)

Ein eben durch Jesus Christus vollkommen neu gemachter Mensch der Ewigkeit.

Die Wahrheit ist:

Jesus Christus ist die Wahrheit und sicherlich behauptet das Ramana Maharshi nicht von sich selbst, die Wahrheit zu sein, oder?

Menschen diskutieren nicht, sie zitieren ihr ewiges Gejammer, ihr EIN UND ALLES

Ich kenne Ihr Zitat diesbezüglich bereits von Ihnen selbst, danke!

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 09:56 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Hallo Günther

"könnten wir uns nicht darauf einigen, daß der mensch vor gott UND seinem gewissen verantwortlich ist ???

Das ist mir zu stressig, denn dann müßten wir immer wieder selektieren. ob wir eine Handlung vor Gott oder unserem Gewissen zu verantworten haben ! Aber Du hast ja uns Menschen dieser Situationen der Unsicherheit enthoben, denn:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

und 100% Selbstverantwortung schließen Gott definitiv aus !!!

"denn WER legt sonst den maßstab fest, für was und in welchem maß und auf welcher ethischen grundlage wir verantwortlich sind ??? "*#

Na wir selbst, und zwar mit Hilfe unserer Gesetze und die sind nicht von Gott sondern von selbstverantwortlichen Menschen gemacht !!

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 09:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Matze

"Ich meinte einen Gott als Person, nicht als mystisch-pantheistischer Mechanismus. (Wobei die Unterscheidung zwischen Mechanismus und Person sehr schwierig sein dürfte...) "

Gott als Person müßte dann die Kriterien der Definition einer realen "Person" erfüllen, d. h. er wäre äquivalent einem Menschen ein materielles und kein geistige "Wesen".
Nicht akzeptabel wäre für mich eine willkürlich andere Deutung der "Person" als sie allgemeingültig definiert wird ! (Siehe mein letztes Posting an Dich)
Das provoziert natürlich zu der Frage:

"Ist Gott dann nicht auch zwingend den Existenzbedingungen und der Struktur einer realen "Person" unterworfen und vor allem, wäre er dann nicht doch beweisbar und denkbar ?"

Damit begibst Du Dich wieder in den Teufelskreis (oder aufs Glatteis ??) Deiner Auffassung, daß jegliches Nachdenken über Gott in Sinnlosigkeit endet !

Was nun­ Matze ??

Gruß Holger

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 08:21 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Matze, Du verwunderst mich.
Ich dachte Du bist ein intelligenter Mensch!
Dann müßtest Du doch wissen, dass man ca 4% von dem was in der Bibel steht Jesus zuordnen kann! Falls endlich mal die Streiterei aufhört, ob und wie Jesus gelebt hat.
Selbst Lüdemann (Prof. der evangelischen Theologie) sagt, dass, wenn er es sehr großzügig bewertet, maximal 20% der damaligen Ereignisse der Wahrheit entsprechen.
Und was die sogenannten Wunder betrifft, naja, das wissen wir doch längst!

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 08:10 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Morgen

Kurze Anmerkung

Verdammte Inzucht, deshalb ist die Welt so desolat, siehe Bush mit den versoffenen Töchtern, Saddam mit den ebenso aggressiven Söhne.......
Und alle stammen direkt von Gott ab??????????

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 07:15 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Menschen diskutieren nicht, sie zitieren ihr ewiges Gejammer, ihr EIN UND ALLES

Lieber Realist, es ist auch Dein, unser aller Gejammer. In der Stille ist unser größtes Wirken, SO SAGT ES DOCH GOTT, sei still und erkenne: nicht das Gästebuch Vollzukleistern ist Erkenntnis. Wenn Du meinst, Deinen Frieden in Jesus gefunden zu haben, so ist es doch gut, warum musst Du uns ständig zurechtweisen, ist das Dein Frieden? Du leidest noch immer daran verstanden werden zu müssen, sonst würdest Du über alles gelassen hinwegschauen:-)))))))))
Es ist Doch Deine Welt:
"Wenn also jemand in Christus ist,dann ist er eine neue
Schöpfung"(2. Kor. 5, 17 a)

Die Wahrheit ist:

Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen. So ist das Herz der Kern des ganzen Universums. Und wiederum: Die Welt ist nichts anderes als der Geist, der Geist nichts anderes als das Herz; das ist die ganze Wahrheit. Das Herz umschließt also alles.

(Venkataraman (Ramana Maharshi) 1879 bis 1950)

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 01:49 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Allmählich werden deine Ansichten klarer. Dass heißt alles andere, außer die Tatsache, dass Jesus dein Weg usw. ist, ist für dich primär zu erklären unwichtig, bzw. auf diesem Grundsatz, Jesus ist dein Weg usw., aufbauend?

Wirklich schön, wenn Sie mit Ihrer Erkenntnis der meinen näher kommen ==> Frieden.

Jesus ist mein persönliches ein und alles, somit ist außer Ihm, der Tatsache in der Welt, als Christus, nur noch nichts für mich zu erkennen, was selbst nicht alles in, durch und mit Jesus Christus ist. Deshalb kann ich mich persönlich auch mit niemandem mehr streiten. Die Tatsachen der Person Jesus Christus haben sich mir persönlich erklärt, womit mir persönlich diesbezüglich keine weiteren Erklärungen notwendig sind, soweit es wirklich schon Gottes/Jesu Wille ist. Der Grundsatz meines Lebens erklärt sich immer von selbst, denn genau das gehört zu meinem Grundsatz.

Doch da das Original von der Kopie einzig in der Selbstvollkommenheit durch JESUS - dort an diesem einzig vollkommenen Ort einzig die Kopie selbst von JESUS CHRISTUS nicht mehr zu unterscheiden ist - keinen wirklichen Unterschied mehr erkennen kann, sagt Jesus durch Seine vollkommene Bibel jedem Menschen in der Unvollkommenheit selbst: ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT und das LEBEN; niemand kommt zum Vater, denn einzig nur durch mich.

Selbsterkenntnis ist aber die einzige Möglichkeit zur Selbstverantwortung jedes Lebewesens in vollkommener Freiheit, alles andere führt in die "Menschen-selbst-versklaverei" - der Abhängigkeit von Menschen zu, durch und mit Menschen.

Mein Leben ist einzig auf Jesus Christus aufgebaut!

MfG

Ein Realist

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 00:45 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Allmählich werden deine Ansichten klarer. Dass heißt alles andere, außer die Tatsache, dass Jesus dein Weg usw. ist, ist für dich primär zu erklären unwichtig, bzw. auf diesem Grundsatz, Jesus ist dein Weg usw., aufbauend?

Gruß,

Matze

Mittwoch, der 19. Maerz 2003, 00:10 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter HEINZ.

Ist es kein Mut, sich selbst vollkommen Demütig vor Gottes Gerechtes Gericht zu stellen, dem HERRN der Welt und das bereits im Leben und nicht beim Sterben?

Es gehört schon immer mehr Mut dazu zu dem zu stehen, was einen innerlich bewegt.

Warum denn wohl? Weil die Welt die persönliche Wahrheit unterdrücken will? Wer ist eigentlich die Welt?

Die Menschen gebrauchen nicht ihren Kopf - wozu auch - sie haben ja ihre Kriege, ihren ständigen Zank und Streit.

Nur für den, der den Sinn des Streit's und Zank's als Unsinn erkennt, hat der Streit und Zank keinen Sinn mehr, für alle anderen aber ist der Krieg selbst sehr sinnvoll! Die Gerechtigkeit Gottes ist einzig immer vollkommen. Einzig wer selbst die Gerechtigkeit Gottes gebraucht, der hat auch Köpfchen.

Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des falsch verstanden Glaubens

Einen Glauben zu haben, der einen selbst in den Tod führt, ist die einzige Quelle von Dummheit, im Bezug zum Leben. Ohne den Tod, hätte die Welt kein Argument mehr, wenn es in Wirklichkeit keine Argumente mehr gibt, denn dann gilt das Recht des Stärkeren, welches sich selbst einzig auf den Tod berufen kann. Ohne den Tod, hätte der Stärkere kein wirkliches Recht den Schwächeren zu töten. Jeder, der selbst noch in der Welt der Evolution, der Suche nach dem Stärksten der Stärksten, lebt, weil er selbst seinen vollkommenen Meister des gerechten Lebens, durch Ihn selbst, noch nicht gefunden hat, respektiert den Tod als letztes Mittel einer ungerechten Welt und damit auch seinen eigen.

Es gibt für jeden selbst und persönlich nur einen Weg, dieses Leben aus seinem persönlichen Tod zu verlassen. Durch ein Leben aus dem persönlichen Tod von Jesus Christus, in Ewigkeit.

Die Menschen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern bei, Kriege, Zank und Streit

Einzig durch Jesus Christus kann jeder Mensch selbst seinen vollkommen Frieden erreichen; ohne Jesus Christus, unser Haupt vor Ihm vollkommen zu beugen, werden wir alle und ohne Ausnahme den Krieg, Zank und Streit niemals "selbst-los".

Menschen diskutieren nicht, sie zitieren ihr ewiges Gejammer, ihr EIN UND ALLES

Sagt der Mensch HEINZ und zitiert sein ewiges Weltschmerzgejammer, eben auch sein persönliches EIN UND ALLES, als seinen Schmerz.

Was würden Sie machen, wenn Sie nicht mehr jammern könnten, weil Ihnen Jesus Ihren persönlichen Weltschmerz abgenommen hätte?

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 23:16 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

DIE 5 GEBOTE DER ATHEISTEN:

1.Es gehörte schon immer mehr Mut dazu Atheist zu sein, als Christ

Es gehört schon immer mehr Mut dazu zu dem zu stehen, was einen innerlich bewegt.

2.Christen gebrauchen nicht ihrenKopf - wozu auch - sie haben ja die Bibel und ihren Glauben

Die Menschen gebrauchen nicht ihren Kopf - wozu auch - sie haben ja ihre Kriege, ihren ständigen Zank und Streit.

3.Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des christlichen Aber-Glaubens

Angst vor Gottesstrafe, der ewigen Verdammnis und dem Tod ist die Hauptquelle des falsch verstanden Glaubens

4.Christen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern
bei

Die Menschen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern
bei, Kriege, Zank und Streit

5.Christen diskutieren nicht, sie zitieren die Bibel, ihr EIN UND ALLES

Menschen diskutieren nicht, sie zitieren ihr ewiges Gejammer, ihr EIN UND ALLES

AMEN

Gute Nacht

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 22:52 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

christliche gedanken zum irak-krieg:
am 11.september 2001 habe ich geschrieben, daß der dritte weltkrieg eingeläutet worden ist. jetzt sind wir schon wieder einen schritt weiter und stehen vor einem krieg, von dem niemand - außer gott- weiß, wie er ausgehen und welche konsequenzen er für die gesamte welt haben wird. was ich aber weiß, ist folgendes:
der drei-einige gott, der in jesus christus mensch wurde, ist Herr, auch über die menscheitsgeschichte. wenn ich in der arche des Neuen Bundes bin, bin ich für zeit und ewigkeit in sicherheit. diese rettungs-arche besteht nicht mehr aus holz wie zu noah's zeiten, sondern aus dem glauben an die gnade gottes und das kreuz und dem glauben an die LIEBE gottes, die stärker ist als der tod, was durch die auferstehung jesu christi bewiesen ist.
an jesus christus glaubende, auf Ihn vertrauende menschen mögen zwar noch menschliche angst haben und sich sorgen machen wegen dieses krieges, doch dürfen sie sich letztlich geborgen wissen in der hand des drei-einigen gottes, des vaters, des sohnes und des heiligen geistes.

ich kann nur nochmal jeden menschen fragen:
bist du HEUTE bereit vor deinen schöpfer zu treten, bist du heute bereit zu sterben ????? hast du dein leben mit gott und deinen mitmenschen in ordnung gebracht ???? ist deine seele gereinigt von dem blut jesu, sind deine sünden, deine schuld vergeben ????
hast du jesus christus als deinen persönlichen herrn und erlöser für dich angenommen ??? hast du herzensfrieden, heilsgewißheit ????

alle welt schaut jetzt wie das kaninchen auf die schlange: alle schauen richtung irak, was dort passiert. dabei wissen wir, daß die berichterstattung über diesen krieg wieder von lügen und unwahrheiten durchzogen sein wird. wie sagte mal jemand: "bei folgenden drei gelegenheiten wird am meisten gelogen: VOR der wahl, WÄHREND des krieges und NACH der jagd".....:-)
spaß beiseite. anstatt gebannt zum irak zu schauen, sollten die menschen in ihr eigenes herz schauen und ihr leben mit gott in ordnung bringen. im eigenen herzen ist genug sünde wie haß, bitterkeit, groll, neid, mißgunst usw.usw.usw. wer mit der last dieser schuld und sünde stirbt, ist ewig verloren.
jesus christus starb am kreuz und hat uns diese last abgenommen, wenn wir sie Ihm aber auch IM GLAUBEN abgeben wollen !!!

angesichts des bevorstehenden krieges, den ich absolut nicht gutheiße und verstehe, ist die frage nach der ewigkeit wieder mal hochaktuell.

aber ist es gott, der diesen krieg angezettelt hat ??? ist es gott, der will, daß mal wieder menschen sterben, die diesen krieg gar nicht wollen ??? ist es gott, der diesen saddam hussein hochgerüstet hat ??? ist es gott, der diese supermacht usa zu dem hat werden lassen, was sie heute ist ????
NEIN, wir alle sind mit unserem konsum verstrickt in dieses unchristliche, ja teuflische welt-wirtschafts-system, welches solche kriege ermöglicht.

kriege hat es immer gegeben und wird es leider solange geben, wie die mehrheit der weltbevölkerung unerlöst und ohne echten glauben an jesus christus bleibt.
auch ich verstehe nicht, wie sich george bush "christ" nennen kann und gleichzeitig ohne uno-mandat diesen krieg führen will. MUSS ich es verstehen ?????
george bush ist anscheinend immer noch beleidigt, voller groll und bitterkeit, sein falscher, amerikanischer stolz ist verletzt und er schlägt daher jetzt wie wild um sich oder was auch immer..........

was ich FÜR JEDEN EINZELNEN MENSCHEN viel wichtiger finde ist die geborgenheit in der hand gottes durch den glauben an jesus christus.

BIST DU BEREIT FÜR DIE EWIGKEIT ????????????????

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 22:25 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Matze.

Aber könntest du ihn in ein paar Leitsätzen komprimiert nennen.

In einem einzigen Leitsatz, kann ich komprimiert mein empirisches Wissen, welches ich glaube, beschreiben: Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch Ihn. Aber die hatte ich Ihnen schon mitgeteilt, meine Lebensmaxime.

...wenn dann was nicht exakt ist würde sich das früher oder später rausstellen.

Niemand kann meinen Glauben, im Bezug auf richtiges oder falsches Wissen, beurteilen, außer Jesus selbst!

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 21:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber holger,
deine letzten ausführungen zeugen wirklich von einer überdurchschnittlich hohen intelligenz, vor allem auch deine sexuellen anspielungen.....:-);-))
könnten wir uns nicht darauf einigen, daß der mensch vor gott UND seinem gewissen verantwortlich ist ???
denn WER legt sonst den maßstab fest, für was und in welchem maß und auf welcher ethischen grundlage wir verantwortlich sind ???
da liegt halt mal wider DER knackpunkt !! der mensch in seinem FALSCHEN freiheitsverständnis möchte gerne SELBST und EGO.mäßig seine maßstäbe festlegen, während gott/jesus viel besser weiß, was gut für uns ist.
gott segne dich, lieber spottender mitmensch, in DEM NAMEN JESU CHRISTI !!!
roots-roy

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 21:28 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Realist:

Danke für Ihre Meinung und Ihren Glauben.

Du meinst für das Wissen, was ich glaube. Meinen "Glauben" (ich mag dieses Wort nicht, denn es ist ziemlich uneindeutig...) kann ich schwer übermitteln.

Meinen können Sie auf den zurückliegenden GB-Seiten, wenn Sie ein wenig zurückblättern, finden, auch unseren bisherigen Austausch bezügl. unserer Glaubensrichtungen, der Ihnen hoffentlich noch im Gedächnis haftet.

Das bezweifle ich nicht. Aber könntest du ihn in ein paar Leitsätzen komprimiert nennen. Es reicht nur Umrisshaft, so wie ich es gemacht habe - wenn dann was nicht exakt ist würde sich das früher oder später rausstellen.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 21:25 Uhr
Name: Matze
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Holger:

Dazu eine Frage: "Was bedeutet "persönlicher" Gott ?

Ich meinte einen Gott als Person, nicht als mystisch-pantheistischer Mechanismus. (Wobei die Unterscheidung zwischen Mechanismus und Person sehr schwierig sein dürfte...)

Das Nachdenken über Gottes handeln ist ein Nachdenken über Gott und ist in der Tat sinnlos!
Damit hast Du Deinen Punkt a) mit "m. E." zur Sinnlosigkeit degradiert, weil ja Dein Erachten aus Nachdenken resultiert !

Das Erachten resultiert in diesem Fall aus Nachdenken, jedoch basierend auf Hinweisen aus dem neuen Testament. Wobei, wie du richtig sagst, die Sache nach meiner eigenen Aussage auf wackligen beinen steht. Da muss ich drüber nachdenken :-).

Daraus ergibt sich aber auch, daß alle Gott angedichteten Eigenschaften nur der menschlichen Phantasie entspringen.

Richtig - sofern sie nicht Dokumentiert sind (Bibel...), denn dann ist die einzige Frage nach der richtigen Dokumentation des Urhebers, die wiederum zwar in Frage gestellt oder gänzlich negiert, jedoch auch bestätigt werden kann. Meine Ansichten bzw. Behauptungen zu und über Gott basieren auf den überlieferten biblischen Texten, wobei ich selbst vorhabe mich zu deren Verständnis nach und nach auszubilden, angefangen bei der Sprache, über Archeologie uvm.., um mir selbst ein Urteil schaffen zu können.

Gruß,

Matze

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 19:24 Uhr
Name: Ein Realist
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Geehrter Holger.

Also so was zu wissen zeugt doch von unübertroffenem Scharfsinn und überdurchschnittlicher Intelligenz, das versteht in der Tat selbst "kluges Professore holgi" nicht . :-(((

Wenn alle Menschen die Kinder Gottes, des Vaters Jesu sind, dann können die Kinder nicht selbst Väter sein und dem einen Vater der Welt Enkel erschaffen, sondern immer nur weitere Seiner Kinder, die laut Bibel so unzählbar sind, wie der Sand am Meer oder die Sterne am Himmel.

MfG

Ein Realist

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 18:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallöchen Günthilein

"GOTT HAT NUR KINDER, KEINE ENKEL (mal sehen, ob di DAS verstehst, kluges professore holgi...:-);-))) "

Also so was zu wissen zeugt doch von unübertroffenem Scharfsinn und überdurchschnittlicher Intelligenz, das versteht in der Tat selbst "kluges Professore holgi" nicht . :-(((

Also was Du alles so weißt und vor allem woher, das steht doch gar nicht in der Bibel, da bin ich schlichtweg baff.
Hast sicher früher mal Münchhausen gelesen oder Till Eulenspieger oder die Schildbürger , ja sowas regt die Phantasie nachhaltig an !!

Was könnte er denn sonst noch haben, der liebe Gott ? Vielleicht noch ein Paar Affen oder einen Vogel !!! ? :-)) Und ich dachte er ist nur einmal mit Maria fremdgegangen mit dem bekannten Ergebnis, dem Demagogen, Hypnotiseur und Wanderprediger Jesus,..... wie man sich doch irren kann!

Die andern Kinder hat er sicher auf der "freien Wildbahn" gezeugt, fragt sich nur mit wem, na das ist vielleicht ein Schwerenöter und das in seinem Alter, Wasser predigen und Wein saufen !! Na im Himmel gibt`s sicher auch Viagra !!:-)))))

Und keine Enkel ? Da sind sicher alle seine vielen Kinderlein katholische Priester geworden und vernaschen nun kleine Jungs !!!

Aber es soll durchaus Frauen geben, die behaupten von "heiligen Geist" geschwängert worden zu sein, ich könnte mir vorstellen, DU würdest das sicher Deiner Frau 100% glauben ! :-)) Und dann gäbe es bei Dir höchste Glückseligkeit, ein echtes kleines "Jesulein 2" in der Familie. Ich sehe schon die Traenen der Freude über Deine Wangen rinnen. Und sicher würde sich der andere Jesusfan IRREalist Hellmanzik als Taufpate anheuern lassen !!

Und nun zum Finale:

"WIR SELBST SIND 100%ig VOR GOTT VERANTWORTLICH, und zwar JEDE(R) einzelne"

EBEN NICHT (vor Gott) denn wir sind, wie Du in atheistischem Sinne richtig erkannt hat, 100%tig vor uns selbst verantwortlich, denn, Dein Zitat:

"WIR ALLE, ob gläubig oder ungläubig, ob theist oder atheist, SIND UND BLEIBEN für die zustände auf unserem planeten 100% selbst VERANTWORTLICH."

Kuß und Gruß und Schluß....... Holger

Dienstag, der 18. Maerz 2003, 16:31 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger fabuliert:
"Christen werden die falschen Vorstellungen ihrer Vorfahren fast NIE los, und bringen sie deshalb auch ihren Kindern bei!"

GLAUBE ist VIEL mehr als eine vorstellung, läßt sich daher auch nicht an kinder weitergeben (im gegensatz zur röm.kath.ex-religion von herbert).
glauben muß jede(r) für sich entdecken, sich selbst entscheiden (daher bin ich entschieden GEGEN die baby-"taufe").

GOTT HAT NUR KINDER, KEINE ENKEL (mal sehen, ob di DAS verstehst, kluges professore holgi...:-);-)))

liebe grüße
roots-roy.de

Gästebuch-Archiv
185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.