Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 28. August 2002, 23:36 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Die Natur wird es selbst regeln, was die Menschheit nicht mehr geregelt bekommen.

Ich hoffe Du weisst für Dich, was Deine Aussage auch mich bedeutet! :-)

Nur ohne Bewußtsein, ist die Natur = der Relativität!

Ich möchte jetzt zwar schon wieder mehr aus meinem Nähkästchen plaudern, doch damit würde ich meine Absicht ver-raten und damit selbst unwirksam machen, bis ich nicht die ersten Offenbarungen des Geistes diesbezüglich in meiner Welt erkennen konnte. ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 23:18 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon, viele Fragen von Dir, Du bist wie Holger, Du willst in Wirklichkeit nur Deine Weltsicht und Ansichten anerkennen. Ich habe geschrieben, wer will kann den Tod überwinden und mit dem freien Willen und Herr seines eigenen Hauses, so frage einen Holger, der hat sein Fachwissen als Determinist. Über das Sein ist hier genug geschrieben worden, es gibt genug Fachliteratur und Bücher, wenn Du ein Interesse daran hättest, so würdest Du Dich damit beschäftigen.

Wer nicht will der will nicht, also sind wir uns doch einig Egon, ich verstehe Dich sehr gut, Du mich leider nicht, weil Du es ablehnst, es als Unsinn und Spinnerei betrachtetest, damit brauchen wir beide uns über diese Dinge nicht mehr zu unterhalten, es gibt genug Menschen die so denken wie Du Egon, sie schwimmen mit dem Strome, weil es einfacher und bequemer ist. Wer sich selbst noch nicht versteht, wie will er andere Menschen und die Natur verstehen. Alles was die Menschen zur Zeit versuchen, die Natur zu retten, wird scheitern, warte ab, weil es uns alle treffen würde, mit unserem schönen Wohlstandsleben wäre es dann langsam vorbei, denn das alles würde sehr viel kosten. WO SOLL SONST DAS GELD HERKOMMEN UM DIE NATUR ZU RETTEN. Ich schrieb hier vor ein paar Tagen: Die Natur wird es selbst regeln, was die Menschheit nicht mehr geregelt bekommen.

Gute Nacht

Mittwoch, der 28. August 2002, 23:15 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Theo!

Genau! Anarchie ist machbar, Herr Nachbar! :-))

Was hat Anarchie mit einem Leben, geregelt durch die einzig vollkommen gerechte LIEBE zu tun?

Nur ungerechte und lieblose Menschen können sich so ein vollkommenes Leben absolut nicht vor-stellen!

Noch habe ich 980,- Euro im Monat zur Verfügung, um mich hier u.a. noch austauschen zu können, doch das wird sich in Kürze alles wohl sehr ändern, wenn ich meine noch "Besitze", aus meinem ungerechten Vorleben, denen, die mich davon abhänig gemacht haben, zurückgeben werde! Aber mein Gott wird mir alles zur rechten Zeit zeigen, wie und was ich tun werde, denn diesbezüglich habe ich mich selbst durch meine Absicht determiniert und muss somit tun, was ich tun muss!

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 22:53 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Genau! Anarchie ist machbar, Herr Nachbar! :-))

Mittwoch, der 28. August 2002, 22:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich frage - Alle!

Will hier jemand wirklich die ungerechte und verlogene Zukunft für unsere Kinder und Nachkommen, welche die verlogenen Politiker und Machthaber auf Zeit, bleiben sie auch weiterhin an der Macht, ver-sprechen, ohne eine Ahnung von dem zu haben, was sie durch ihre Lügen für Wirkungen in der Kausalität des Lebens her.vor.rufen?

Wenn ihr diese Machthaber auf Zeit wirklich loswerden wollt, dann schaut sie euch einfach nur an und erfreut euch dessen, was ihr dort zu sehen bekommt, doch lasst sie euch und eurem Leben absolut gleich-gültig sein = gebt den Mächtigen, was sie mächtig macht zurück, euer Geld, von und mit welchem sie euch abhängig von sich selbst gemacht haben und hängt euch einfach ab davon!

Und lasst die gerechte LIEBE herrschen auf Erden und macht damit alle anderen Gesetze überflüssig!

LG......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 22:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Michael, ob Holger überhaupt versteht was Du ihm schreibst??

Und selbst wenn, meinst Du, er könnte dieses, der Aufrechterhaltung seiner Lebenslügen wegen, überhaupt selbst zugeben? Und das öffentlich und um Vergebung für seine Menschen zugefügten und ihnen angetanen Ungerechtigkeiten bitten, oder würde er lieber mit seinem möglichem, schlechten Gewissen in den Tod gehen? :-)

LG.......Michael

P.S. Ein Spinner hat gelernt, sich selbst aus dem Nichts, der LIEBE, dem SELBST, der WAHRHEIT, der Ursache der Welt, seine eigene Welt zusammen zu spinnen, glaube und denke ich nach empirischen Selbsterfahrungen. Ein Spinner ist der Erschaffer und Schöpfer seiner eigenen Umwelt! :-) Und davon soll es hier im GB ja die besten der besten Spinner in Deutschland geben, welch' eine Würdigung dieser Spinner... ;-)

Mittwoch, der 28. August 2002, 22:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Ich halte es für positiv Maßnahmen zu ergreifen die dazu beitragen, daß auf Dauer die Natur nicht durch den Menschen zerstört wird.

Und sind wir alle nicht deshalb hier zusammen gekommen? Damit auch unsere Kinder und Kindeskinder noch eine Welt zum Überleben vorfinden werden?

Ich vertrete die Ansicht, daß der Mensch die Abläufe der Natur noch nicht umfassend verstanden hat. Ebenso gibt es Menschen denen die Auswirkungen ihres Handelns auf die Natur völlig egal ist. Andererseits gibt es auch Menschen die etwas positives erreichen wollen und aus Unkenntnis der Natur Schaden zufügen.

Wenn Du die Abläufe in der Natur des Menschen noch nicht verstanden hast, meinst Du für alle Menschen diesbezüglich sprechen zu können und zu dürfen?

LG......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 21:35 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Michael,

Das wir Menschen nicht mehr im Einklang mit unserer Natur selbst sind, würdest Du das bestätigen, aus Deiner persönlichen Perspektive?

Ich vertrete die Ansicht, daß der Mensch die Abläufe der Natur noch nicht umfassend verstanden hat. Ebenso gibt es Menschen denen die Auswirkungen ihres Handelns auf die Natur völlig egal ist. Andererseits gibt es auch Menschen die etwas positives erreichen wollen und aus Unkenntnis der Natur Schaden zufügen.

Und diesen Einklang zu wiederzufinden, falls wir diesen verloren haben, meinst Du, es würde sich für uns Menschen lohnen, diesen wiederzufinden?

Ich halte es für positiv Maßnahmen zu ergreifen die dazu beitragen, daß auf Dauer die Natur nicht durch den Menschen zerstört wird.

Gruß......Egon

Mittwoch, der 28. August 2002, 20:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Was meinst du mit: "zur Natur des Menschen" ? Gibt es denn deiner Ansicht nach mehr als eine Natur ?

Das wir Menschen nicht mehr im Einklang mit unserer Natur selbst sind, würdest Du das bestätigen, aus Deiner persönlichen Perspektive?

Und diesen Einklang zu wiederzufinden, falls wir diesen verloren haben, meinst Du, es würde sich für uns Menschen lohnen, diesen wiederzufinden?

LG......Michael

P.S. Einen schönen Abend noch...

Mittwoch, der 28. August 2002, 20:08 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Um zur Natur des Menschen zurückfinden zu können, sollten wir Menschen dann nicht zunächst unsere Natur selbst erkennen und verstehen lernen?

Was meinst du mit: "zur Natur des Menschen" ? Gibt es denn deiner Ansicht nach mehr als eine Natur ?

Gruß......Egon

Mittwoch, der 28. August 2002, 20:02 Uhr
Name: EGON
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

hi heinz,

wir leben in diesem Kreislauf, sterben und geboren werden, ok, die Evolution, nun hast Du aber die Möglichkeit, wenn Du willst, herauszukommen aus diesem ewigen Kreislauf...

Und wie soll das geschehen, beschließt du etwa unsterblich zu werden ?

...Holgers wissenschaftliche Erkenntnisse, die richtig sind, also hat selbst Egon, der meint einen freien Willen zu besitzen gelogen...

Heinz, dann begründe doch bitte MIT DEINEN WORTEN weshalb ein mensch angeblich keinen freien willen hat !

...er ist nicht einmal Herr seines eigenen Hauses...

Da ich eines habe bin ich sehr wohl herr meines eigenen hauses.

...ob er will oder nicht, er unterliegt der Ursache und Wirkung, der Kausalität...

Doch ich alleine entscheide welche ursachen ich bei meinen entscheidungen berücksichtige und welche nicht, ich bestimme wie ich mich entscheide und somit habe ich einen freien willen.

...Du sagst alles wäre Energie, aber woher kommt all die Energie? Wie wenn alles aus einem Teilchen bzw. einer Welle besteht. Betrachten wir doch einen ganz simplen Fernsehapparat. Das, was wir dort sehen, erscheint uns als 2-dimensionaler Zeitablauf...

Habe mir gerade eben noch meinen fernseher betrachtet, er macht durchaus keinen 2-dimensionalen eindruck auf mich sondern ist recht 3-dimensional.

Nur ist die Geschwindigkeit (und ebenso die Frequenz), die diese Welle haben müsste, für uns Menschen so unvorstellbar hoch, dass wir diese Möglichkeit von vornherein ausschließen...

Für "euch menschen" mag das gültigkeit haben für mich nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß kein gott existiert.

Wenn es aber diesen Lichtpunkt schon gibt Eric, ich bezeichne ihn als den Montagepunkt...

Und der nächste bezeichnet ihn als dienstagepunkt .-)))

so sind wir selbst im SEIN Schöpfer und schaffen uns unsere eigene Welt unsere eigene Realität. Das ist das Ziel eines Menschen. Das Paradies.

Das macht einen recht arroganten eindruck, wieso sprichst du hier für alle menschen ? Was verstehst du übrigens genau unter "SEIN" ?

Das Vaterhaus, die Bibel, der verlorene Sohn, der wieder im Vaterhaus wohnt, wieder zurück gefunden hat, zu sich selbst.

Und was ist mit den töchtern ?

Hiermit löst er sich aus der Evolution, aus Raum und Zeit und ist unendlich, ewig. Der Tod ist überwunden.

Wieviele unsterbliche söhne kennst du denn in deinem persönblichen umfeld ?

Der Mensch selbst ist der Projektor und Zusammenfüger der belebten.

Was willst du damit genau sagen ?

Er hat das Innere geschaut und es ist für ihn zum All geworden; das Äußere ist zum Inneren geworden. Er lebt nunmehr in der Welt der Ursachen, währenddem er vorher in der Welt der Wirkungen gelebt hat.

Meinst du damit, daß er jetzt in einer welt lebt die voller ursachen ist ohne jedoch eine wirkung zu erzielen ?

Es ist der Christus inwendig im Menschen, der Sohn Gottes im Menschensohn, dessen Entdeckung allem Zweifel und seinen Entmutigungen ein Ende setzt.

Bedeutet das, daß fromme menschen von jesus besessen sind, daß sie einer art gehirnwäsche unterzogen worden sind ?

Er erkennt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als irgendeiner unsrer Philosophen sich träumen lässt

Was träumen denn die philosophen deiner ansicht nach so ?

gruß.......Egon

Mittwoch, der 28. August 2002, 19:47 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, ob Holger überhaupt versteht was Du ihm schreibst??

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein Holger.
Vielleicht verstehen wir doch mehr als Du Holger.
Gruß Heinz

Hast Du die Schönheit des SEIN einmal genossen Holger?? Ich habe die Welt schon anders erfahren.

Mittwoch, der 28. August 2002, 19:28 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger der Spötter, treibe weiter Deinen Spott, wenn es Dir hilft und spaß macht. Andere zu denunzieren ist ja Dein Lieblingsspiel. Auch wenn ich unfähig bin Dir zu folgen und zu antworten so lasse ich nicht meine ganzen Emotionen und Aggressionen an anderen Menschen aus. Du bist bösartig, beleidigend, eben ein Flegel, der noch viel lernen muss.
All Dein Wissen macht Dich nicht zu einem besseren Menschen Holger, so nicht. Mit Menschen vernünftig umzugehen ist wichtiger, ist Weisheit.

Mittwoch, der 28. August 2002, 19:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ups...in einzig nur Deinem Namen führt.

Mittwoch, der 28. August 2002, 18:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Der deterministisch/kausale Ablauf des Geschehens wird mich hoffentlich auch weiterhin davor bewahren, Deinen "persönlichen Gott" kennen zu lernen. Ich habe nämlich - im Gegensatz zu Dir - was gegen göttlich (und Hellmanzik) genehmigte Kinderschändung, Pornographie und Prostitution, gegen göttlich genehmigten Mord und Totschlag im Namen Deines "persönliche Gottes" und gegen die Bibelaussage

Jeder einseitige Druck Deinerseits, erzeugt in Deiner Umwelt ja erst den entsprechenden Gegendruck! Gott, die Natur selbst hat alles vollkommen erschaffen und Du einseitiger, egoistischer, Gottes Werk zerspaltender unvollkommener und fehlbarer Unmensch/Übermensch erzeugst ja erst durch Deine eigene einseitige Vor-stellungen und Ein-stellung all‘ das selbst in Deinem Welt-all, wogegen Du Dich selbst stellst! Du bist somit einzig selbst die Ursache der Kausalität, welche zu der Wirkung, der so einzig von Dir genehmigten Kinderschändung, Pornographie und Prostitution und von Gott nicht selbst beschränkten Mord und Totschlag, in einzig nur Deinem Namen. Denn Gottes Unpersönlichkeit selbst hat diesbezüglich nun mal all-eine, d.h. ohne Dich Persönlichkeit, keine Präferenzen! :-)

Aber Deine Denunzierungsversuche sind für mich sehr nett anzuschauen und schwubs sind sie für mich verschwunden!

Also, Du selbst bist einzig die Ursache in Deinem eigenen deterministisch/kausalen Weltgeschehen und versuchst jemandem anderen Deine eigene Schuld in die Schuhe zu schieben, wie z.B. mir, den Du an einem Scheiter-haufen zu stellen und zu verbrennen versuchst!

Doch hinter das Licht der Erkenntnis wirst Du mich selbst nicht mehr führen können, da ich mich schon selbst hinters Licht geführt habe und damit erkannte, was der natürliche, in sich selbst gespaltene Mensch nicht erkennen kann, weil er nicht sieht, was er nicht sieht!

In meiner Welt ist alles so wie ich selbst bin und somit kann ich Deine einseitige und ungerechte Welt für mich selbst nicht mehr vor-finden!

LG.......Michael

P.S. Du bekommst von mir selbst nur Deine eigen Wahrheit/Wirklichkeit zu sehen, ob sie Dir schmeckt oder nicht, darauf habe ich selbst keinen Einfluss, sondern einzig nur Du! Gibt es in dem Wort meines Gottes, Seiner Bibel eine eindeutige, nicht unzweideutige Aussage für Dich selbst zu erkennen, ohne das Du Dir selbst widersprechen müsstest? Hallo gast, ohne das Du den Unsinn erkennen könntest, würdest Du keinen Sinn erkennen können und umgekehrt! Hallo Heinz, hier wurden einige Menschen als die größten Spinner Deutschlands erkannt, was will man/frau mehr? :-)

Mittwoch, der 28. August 2002, 18:05 Uhr
Name: gast
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wie ich sehe, schwirren hier noch immer die größten spinner deutschlands auf verworrenen pfaden umher!

aber einen vorteil hat das schon: zumindest während sich diese spinner outen, können sie keinen noch größeren unsinn anstellen.

Mittwoch, der 28. August 2002, 18:01 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gottes Ebenbild Hellmanzik

"Wenn Du es jetzt noch schaffst zu erkennen, dass mein persönlicher Gott, auch Dein persönlicher Gott, in nur Deiner wahrgenommenen Welt sein kann, ....."

Der deterministisch/kausale Ablauf des Geschehens wird mich hoffentlich auch weiterhin davor bewahren, Deinen "persönlichen Gott" kennen zu lernen. Ich habe nämlich - im Gegensatz zu Dir - was gegen göttlich (und Hellmanzik) genehmigte Kinderschändung, Pornographie und Prostitution, gegen göttlich genehmigten Mord und Totschlag im Namen Deines "persönliche Gottes" und gegen die Bibelaussage

"Und siehe da, alles was Gott gemacht hat war sehr gut!" 1. Mose 1. 31.
AMEN

Mittwoch, der 28. August 2002, 16:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.thomasevangelium.50g.com/thomastext.htm

Hi Holger!

Und nun haben wir auch hier einen, dem Paradox des Lebens, entsprechenden Zirkelschluss erreicht, den die einseitige Wissenschaft zu vermeiden versucht und damit immer an der vollkommenen Wahrheit vorbeizukommen versucht!

004) Jesus: Zögert ein hochbetagter Mann nicht, ein kleines Kind von sieben Tagen [heilige Sieben] nach dem Ort des Lebens zu fragen, so wird er leben. Denn viele Erste werden Letzte [Zweiheit und Getrenntheit der Zwei] sein, aber sie werden alle zu einem [einer Einheit, der Einheit der Dualität/Polarität] werden. Siehe: http://www.thomasevangelium.50g.com/thomastext.htm

Diese Aussage, aus meiner Sicht, mit meinen Worten zu beschreiben, kündigte ich hier im GB, also bereits, unter vielen meiner anderen Absichten/Absichtserklärungen an!

Ob Du allerdings zum Verständnis gefunden hast, wirst Du Dir wohl besser nur selbst ehrlich beantworten, da ich schon zu viele Deiner Selbst-Lügen zu sehen bekommen habe!

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 16:01 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Ich schrieb: Nur wer seine Angst vor seinem Tod verloren hat, kann sein Leben wieder, wie ein angstfreies Kleinkind wahrnehmen und vollkommen genießen, mit dem gesamten zur Verfügung gestellten Gefühls- und Erfahrungsspektrum des Lebens, glaube und denke ich nach meiner empirischen Selbsterfahrung! :-)

Matthaeus 18:2
Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte
Matthaeus 18:3
und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Matthaeus 18:4
Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel;
Matthaeus 18:5
und wenn jemand ein solches Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt er mich auf.
Matthaeus 19:13
Dann wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er ihnen die Hände auflege und bete; die Jünger aber fuhren sie an.
Matthaeus 19:14
Jesus aber sprach: Laßt die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen, denn solcher ist das Reich der Himmel.

LG........Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Holger!

Dann natürlich auch Holger, der Spötter :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ma klar! Du hast das selbe Recht zu leben in meiner Um-welt, wie ich selbst und wenn Du sterben willst, so sei es Dein Wunsch, doch es muß ja nicht auch der meine sein, oder? :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wenn Du es jetzt noch schaffst zu erkennen, dass mein persönlicher Gott, auch Dein persönlicher Gott, in nur Deiner wahrgenommenen Welt sein kann, dann wirst Du verstehen, dass auf mich und meine wahrgenommene Welt alles so zutrifft, wie Du es schreibst! Das ist meine erkannte Herrlichkeit Gottes in meiner Umwelt!

LG.......Michael

P.S. In meiner Welt ist ALLES vollkommen, da es den Tod, das vermeintlich Böse nicht wirklich gibt!

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:32 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Das wäre schön, da will ich erst wieder hin.
Wenn ich die Seele eines Jägers und Sammlers und den Verstand eines modernen Menschen habe, dann bin ich da, wo ich hinwill.

Das wird Dir wohl unmöglich sein, denn dazu müsstest Du unendliche Energie aufwenden, um dahin zu kommen, wo Du schon bist! :-)

Der Verstand eines modernen Menschen resultiert nur aus seiner Angst und mit Ängsten will ich persönlich nichts mehr zu tun haben... hätte sonst auch nicht mit 34 Jahren Segelfliegen gehen können, um innerhalb eines Schnupperkurses von 5 Starts und Landungen, von denen ich nur vier in Anspruch genommen habe, meine gewünschten Erfahrungen zu machen. Insgesamt ca. 3,5 Stunden bin ich in der Luft geblieben mit meinen Flugbegleitern und wie ein angstfreies Kleinkind, bis auf Start und Landung, habe ich selbst dieses Fluggerät in der Luft zu beherrschen, genießen und zu fliegen lernen können... Selbst Thermik hat mein Gott mich finden und fliegen lassen und dann waren meine Bedürfnisse und Wünsche diesbezüglich befriedigt, da ich darin meine Lebenserfüllung nicht vollkommen finden hätte können. Meine Flugbegleiter haben mir nicht geglaubt, dass ich bisher nur in meinen eigenen Vorstellungs-T-räumen mit einem Segelflugzeug geflogen bin. Nur wer seine Angst vor seinem Tod verloren hat, kann sein Leben wieder, wie ein angstfreies Kleinkind wahrnehmen und vollkommen genießen, mit dem gesamten zur Verfügung gestellten Gefühls- und Erfahrungsspektrum des Lebens, glaube und denke ich nach meiner empirischen Selbsterfahrung! :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:29 Uhr
Name: 666SUCHMASCHINE
E-Mail: ID-000.000.098G@web.de
Homepage: http://www.666Suchmaschine.de

IHRE HOMEPAGE GEFÄLLT MIR GANZ GUT ! Schauen Sie doch auch mal bei uns vorbei.

Es lohnt sich für Sie !

Unser Motto: IN DER GEMEINSCHAFT IST JEDER EINZELNE DOPPELT SO STARK !

In diesem Sinne, bis demnächst

www.666Suchmaschine.de

Im Auftrag, Mitarbeiter/in: ID-000.000.098G@web.de (Kostenloser Eintragungs- und Informationsservice)

HINWEIS: Da wir derzeit mit über 200 ehrenamtlichen Clubmitgliedern durch das internationale World Wide Web surfen zum Ausschau nach guten Internetpräsenzen, kann es schon mal vorkommen daß Ihre Homepage mehrmals von verschiedenen Clubmitgliedern angesurft wird und Sie, mit einem Gästebucheintrag, zu einem Gegenbesuch eingeladen werden !

TIPP: Besuchen Sie doch auch mal einen unserer Sponsoren; www.GOLDEN-INTERNETCITY.com

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


@ Kompagnon Gottes

"Mein Wille ist Gottes Wille und Gottes Wille ist mein Wille, ohne Zweifel! "

Aha...
"Es fällt kein Blatt vom Baume und kein Spatz tot zur Erde ohne SEIN (Hellmanziks!!) Willen und Wissen". Bibelzitat !

Oder anders : " Es wird kein Kind vergewaltigt, keine Kinderprostitution geben, kein Mensch in SEINEM Namen gefoltert oder getötet, keine Naturkatastrophe oder Epidemie Millionen von Menschen töten, ohne SEIN ( und Hellmanziks ) Willen und Wissen denn:

"Und siehe da, alles was Gott (und Hellmanzik ) gemacht hatte war sehr gut !

1. Mose 1. 31 !!!

Dann natürlich auch Holger, der Spötter :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Ich: "Mein Gott wirkt im Verborgenen und meine Absichtserklärung wirkt, wie bei Don Juan auch nur über das Verborgene, die Emanationen des Adlers, die Offenbarungen des Geistes, welche nur sehen/erkennen kann, welcher auch ein(e) entsprechende(s) Absicht/Gebet formuliert hat!"

"Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen." - Jean Giraudoux -

Ich: "Da kann auch ein Eric ewig versuchen können, was er will und wird daran dennoch nur nichts ändern können... ;-)"

"Wer nicht kann, was er will, muß das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht." - Leonardo da Vinci -

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:08 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Du bist somit auf der Entwicklungsstufe eines Jägers und Sammmlers stehen geblieben

Das wäre schön, da will ich erst wieder hin.
Wenn ich die Seele eines Jägers und Sammlers und den Verstand eines modernen Menschen habe, dann bin ich da, wo ich hinwill.

Eric

Mittwoch, der 28. August 2002, 15:03 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo!

Einzig die vollkommene Wahrheit ist in einem ewigen Paradox in der Lage, sich in sich selbst und durch sich selbst auszudrücken und zu bestätigen!

Und deshalb, ist das Leben ein Paradox - welches sich selbst, in unzähligen und unendlichen Formen und Gestalten, im Leben widerspiegelt - wird von dem Gesetz der Natur, Gottes, des Vaters, des Selbst, der einzig gerechten und vollkommen bedingungslosen LIEBE, nicht ein Fünkchen vergehen und sich verwandeln können, von Ewigkeit zu Ewigkeit nicht! :-) Da kann auch ein Eric ewig versuchen können, was er will und wird daran dennoch nur nichts ändern können... ;-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 14:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric, Du Tier! :-)

Ich sehe keinen Grund mich über das Tier zu stellen. Für mich ist die Vereinigung mit dem Tier das Paradies in seiner ursprünglichen Bedeutung. Übrigens spritze ich lieber auf die Titten als aufs Gesicht.

Ich weiss, dass Du allen Menschen und Dir selbst erzählen willst, so wie es jetzt ist, ist alles min/max. möglich! Du bist somit jemand, der laut der Bibel sogar ver-sucht, obwohl er selbst blind ist - also nicht sieht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht - dennoch andere Menschen zu ver-führen. Auf welche Art und Weise Du Deine Brandzeichen - Ketten, Fesseln, Beringungen, Territorialen Besitzansprüche gelten machen willst - verteilst und damit Deine Trophäen sammelst – bist somit auf der Entwicklungsstufe eines Jägers und Sammmlers stehen geblieben – ist mir von sekundärer Bedeutung!

Don Juan betet nicht, er ist kein Bettler. Er nimmt sich, was er benötigt durch seine unbändige Absicht ( Willen).

Kann ich etwas dafür, dass Du ein geiler Wortfetischist bist? NEIN! Mein Wille ist Gottes Wille und Gottes Wille ist mein Wille, ohne Zweifel! Mein Gott wirkt im Verborgenen und meine Absichtserklärung wirkt, wie bei Don Juan auch nur über das Verborgene, die Emanationen des Adlers, die Offenbarungen des Geistes, welche nur sehen/erkennen kann, welcher auch ein(e) entsprechende(s) Absicht/Gebet formuliert hat!

Aha, 3 + 3 = 7 , es wird immer interessanter. Nach der neuen Bibelfassung gibst Du auch noch ein neues Einmal eins heraus ! - ))))))))))))))))))))

3 und 3 und 1 (die Einheit der zwei Trinitäten in und durch mich selbst) = 7 (die heilige Zahl), die/der Sechs/Sex hat andere Bedeutungen... von einer neuen Bibel(auf)fassung meiner selbst, der einzigen Beschreibung der vollkommenen Wahrheit, ist mir nichts bekannt, doch Du wirst mich sicherlich weiter rekapitulieren. Einzig die vollkommene Wahrheit ist in einem ewigen Paradox in der Lage, sich in sich selbst und durch sich selbst auszudrücken und zu bestätigen!

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 13:55 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Wir werden wieder zum Tier.
Kann es sein, dass Du Dich von Deinen unbewußten/unterbewußten, tierischen Territorialreflexen, die in der Regel mit ca. drei Jahren geprägt werden (Egorevierduftmarkenbegrenzungen, Frauen auf's Gesicht abspritzen z.B., um Deine Besitzansprüche zu markieren!) bisher noch nicht trennen konntest, und Dich damit selbst noch nicht zu einem gleich-berechtigtem Menschen unter gleich-berechtigten Mitmenschen, aus dem Tierreich empor erhoben hast? :-)

Ich sehe keinen Grund mich über das Tier zu stellen. Für mich ist die Vereinigung mit dem Tier das Paradies in seiner ursprünglichen Bedeutung. Übrigens spritze ich lieber auf die Titten als aufs Gesicht.

Und was mir für mich selbst schon einmal gelungen ist, meine Selbsterkenntnis, wird mir somit immer wieder gelingen können, wenn meine Absicht (Der Gebebtsbegriff bei Carlos Castaneda’s Romanfigur Don Juan) entsprechend von mir gegenüber dem "Großen Geist", dem "Selbst", der "Liebe", den "Emanationen des Adlers" formuliert und beabsichtigt wurde.

Don Juan betet nicht, er ist kein Bettler. Er nimmt sich, was er benötigt durch seine unbändige Absicht ( Willen).

Ich selbst bin innerhalb der Existenz eine "Dreieinige Persönlichkeit" und meine "Dreieinige Welt", mein "Dreieiner Gott" ist als mein Ebenbild eine "Dreieinige Unpersönlichkeit". Diese zwei Trinitäten in mir selbst vereinigigt, deren Einheit ergibt einen neuen Montagepunkt meiner Selbst und führt mich zur heiligen, mich selbst heil machenden Zahl der heiligen Sieben.

Aha, 3 + 3 = 7 , es wird immer interessanter. Nach der neuen Bibelfassung gibst Du auch noch ein neues Einmal eins heraus ! - ))))))))))))))))))))

Mittwoch, der 28. August 2002, 12:47 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Wir werden wieder zum Tier.

Kann es sein, dass Du Dich von Deinen unbewußten/unterbewußten, tierischen Territorialreflexen, die in der Regel mit ca. drei Jahren geprägt werden (Egorevierduftmarkenbegrenzungen, Frauen auf's Gesicht abspritzen z.B., um Deine Besitzansprüche zu markieren!) bisher noch nicht trennen konntest, und Dich damit selbst noch nicht zu einem gleich-berechtigtem Menschen unter gleich-berechtigten Mitmenschen, aus dem Tierreich empor erhoben hast? :-)

LG.......Michael

Mittwoch, der 28. August 2002, 12:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Menschen, die nicht haben, was andere Menschen haben, sind nicht mehr, doch auch nicht weniger als nur neidische, habsüchtige, ungerechte Mörder und Ehebrecher, ewige Zerstörer der Einheiten... doch wenn unsere Vor-bilder nicht schon von ihnen getötet und verfolgt worden wären, sie würden uns heute auch noch zu töten versuchen müssen (Fehlerselektion: try and error), würden sie jetzt nicht erkennen können/müssen, dass sie damit nur nichts erreichen werden. Ich selbst bin mir, seid ich mir selbst bewußt bin, bewußt, dass ich war, bevor ich gewesen bin und wer und was ich selbst bin, in dieser einen Welt und immer sein werde, im SEIN!

Ohne unsere eigenen Vor-Bilder (Jesus, Buddha, etc.) von uns selbst, hätten wir uns selbst ja nicht erkennen und wiederfinden können, unsere Wahrheit, das Selbst, die Liebe, sondern hätten ja wie alle (noch) in der Relativität gefangene glauben müssen, dass wir uns im "Nichts" beim Sterben auflösen und nicht einfach nur durch uns-er s(S)elbst, selbst durch Raum und Zeit gehen können... :-)

Und was mir für mich selbst schon einmal gelungen ist, meine Selbsterkenntnis, wird mir somit immer wieder gelingen können, wenn meine Absicht (Der Gebebtsbegriff bei Carlos Castaneda’s Romanfigur Don Juan) entsprechend von mir gegenüber dem "Großen Geist", dem "Selbst", der "Liebe", den "Emanationen des Adlers" formuliert und beabsichtigt wurde.

Auf jeden Fall war es für mich selbst ein mit und durch Worte unbeschreibliches Erlebnis, einmal durch mich selbst, zu mir selbst zu gelangen. Es war die schrecklichste und zugleich schönste aller meiner mir möglichen Vor-stellungen meiner Selbst-er-fahrungen bisher. Und das war wie ein Strudel, wie bei der Vor-stellung eines "Schwarzen Loch's", was mich, da die "Total-Singularität" ja selbst nicht existiert, auf der anderen Seite einfach wieder in mich selbst, mein Selbst ausspuckte, da ein Jenseits ja nicht existiert. Die Bibel: Jona flüchtet vor Gott, dem Selbst und wird von Ihm selbst mit dem Sinnbild, dem Gleichnis, der Parabeln vom "Wal" verschluckt und dann wieder an Land ausgespuckt. In diesen biblischen Gleichnissen kommt häufig die Trinität, die 3 in unterschiedlichen Gestalten vor. Ich selbst bin innerhalb der Existenz eine "Dreieinige Persönlichkeit" und meine "Dreieinige Welt", mein "Dreieiner Gott" ist als mein Ebenbild eine "Dreieinige Unpersönlichkeit". Diese zwei Trinitäten in mir selbst vereinigigt, deren Einheit ergibt einen neuen Montagepunkt meiner Selbst und führt mich zur heiligen, mich selbst heil machenden Zahl der heiligen Sieben. Eine doppelte trinitäre Spiegelung meines vollkommenen und geheilten, einfachen Selbst. Zwei trinitäre Ich’s werden so in mir selbst zu einer Einheit verbunden, dem vollkommenen, aus der Relativität und Vergänglichkeit erlösten Christus, dem Sohn Gottes UND dem Menschensohn, in mir selbst.

Jeder Mensch, der also das ewige Leben für sich selbst in der Relativität finden möchte, um sie zur Absolutät für sich selbst zu durchbrechen, benötigt ein Vor-Bild von sich selbst, um sich selbst in der Relativität wieder-finden/erkennen zu können, glaube und denke ich und beweist mir selbst einzig meine empirische Selbst-erfahrung/erlebung. Somit habe ich meine eigene Wahrheit einzig in und durch Jesus Christus, meine Wahrheit, meinen Weg und mein Leben, für mich selbst wieder-gefunden/erkannt!

Lassen wir die vergänglichen Ego’s, der Spötter ruhig selbst und selbst gelassen spotten, denn sie können unserer Seele, unserem Selbst, unserer unendlichen und bedingungslosen Liebe keinen Schaden zufügen... :-)

LG.......Michael

P.S. Hallo Bin Laden, die Bushisten haben behauptet, Du wärest tot... und was stimmt nun? :-)

Mittwoch, der 28. August 2002, 10:26 Uhr
Name: Holger der Spötter
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Wenn der Mensch über die Tiefen der materiellen Welt empor erhoben ist, wenn er sich umgeben sieht von den Bildern ruhiger Schönheit und Freiheit der mentalen Welt, wird er nach einiger Zeit ergriffen von einem heilsamen Unbefriedigsein, und seine Seele nötigt ihn, immer weiter emporzusteigen, in höhere Gebiete. Dort sieht er nicht nur Bilder der Ruhe, sondern wohnt im Lande der Ruhe, umgeben von dauernder Schönheit."

Um soviel ontologisch/schwachsinnigen, poetischen Kitsch von einer mentalen Traumwelt in so wenigen Zeilen zu fabrizieren, dazu muß man schon jede Beziehung und jeden Sinn zur Realität verloren haben und muß das auch dringend nötig haben, oder muß von einem "heilsamen Unbefriedigtsein" befallen sein!
Ich halte Dir zugute Heinz, daß dieses Credo nicht von Dir stammt, denn Du hast Dich selbst mal als Realist bezeichnet ! Keine Angst, ich frage Dich auch nicht, wo und was "die Tiefen der materiellen Welt" sind, in welche "höheren Gebiete" die "Seele steigt", wie "Bilder der Ruhe" aussehen bezw. anzuhören sind, worüber Du "heilsam unbefriedigt" bist und wie im "Lande der Ruhe" die Fäkalienentsorgung funktioniert ??? Auf solche Fragen konntest Du ja noch nie eine Antwort geben, leider, leider. :-(((
Also fröne weiter Deinem " heilsamen Unbefriedigtsein", sicher hast Du´s ganz, ganz dringend nötig, wer weiß warum, aber sicher wirst Du selbst auch das nicht wissen !

Gruß Holger, der Spötter :-)))

P.s.

"Der Geist des geieinigen Menschen ist reine Intelligenz, jene Region seines Wesens, da weder das Zeugnis seiner Sinne, noch menschliche Meinungen gegen die erwiesene Wahrheit ins Gewicht fallen. Es ist der Christus inwendig im Menschen, der Sohn Gottes im Menschensohn, dessen Entdeckung allem Zweifel und seinen Entmutigungen ein Ende setzt."

Na, das ist doch ganz klar, das wird sicher jeder kapieren!!!
(Außer uns beiden, gelle, Heinz :-((( )

Mittwoch, der 28. August 2002, 10:06 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Du aber die Möglichkeit, wenn Du willst, herauszukommen aus diesem ewigen Kreislauf, wo es keinen freien Willen gibt, Holgers wissenschaftliche Erkenntnisse, die richtig sind, also hat selbst Egon, der meint einen freien Willen zu besitzen gelogen, er ist nicht einmal Herr seines eigenen Hauses, ob er will oder nicht, er unterliegt der Ursache und Wirkung, der Kausalität.

Diese Welt funktioniert nun mal kausal. Ob man einen freien Willen hat, weiß ich nicht. Sollen es die Philosophen entscheiden, Hauptsache ich habe die Illusion.

Eric, Du sagst alles wäre Energie, aber woher kommt all die Energie?

Ein Seher nimmt es als Energie war. Ich denke er hat keine bessere Beschreibung dafür. Er müßte ein Wort erfinden, was niemand versteht könnte. Daß es dem Begriff Energie aus der Physik gleichkommt wäre möglich, muß aber nicht der Fall sein.

Unserem Auge wird also etwas vorgegaukelt.

Unsere Sinnesorgane sind dazu da diese Welt zu beschreiben. Ob diese Beschreibung vollständig ist, sei dahingestellt. Immerhin hat jeder Mensch eine andere Beschreibung ein und derselben Welt

Das ist das Ziel eines Menschen. Das Paradies. Das Vaterhaus, die Bibel, der verlorene Sohn, der wieder im Vaterhaus wohnt, wieder zurück gefunden hat, zu sich selbst. Hiermit löst er sich aus der Evolution, aus Raum und Zeit und ist unendlich, ewig. Der Tod ist überwunden.

Ich habe in meinen früheren Statements ausführlich Stellung dazu bezogen, was ich für die ursprüngliche Paradiesgeschichte halte. Wir müßten zurück auf die Bäume. Wenn das Unterbewußtsein die Führung unseres Körpers übernimmt, sind wir nicht mehr in der Lage einfachste Rechenoperationen auszuführen. Das Unterbewußtsein konzentriert sich auf ureigenste Fähigkeiten zum Überleben. ( habe es schon ausprobiert ) Wir werden wieder zum Tier.
Die Frage ist nur, ob wir damit in unserer modernen Welt überleben könnten. Wahrscheinlich würde der betreffende im Zoo oder im Naturpark landen. Wir müssen uns wohl damit abfinden, daß diese Zeit vorbei ist.
Es stellt sich nicht die Frage, ob wir in jenem Zustand glücklich sind, sondern ob wir dann überhaupt noch in der Lage sind unseren Zustand zu erkennen. Somit entfällt die Glücksfrage eigentlich.

Wenn der Mensch über die Tiefen der materiellen Welt empor erhoben ist, wenn er sich umgeben sieht von den Bildern ruhiger Schönheit und Freiheit der mentalen Welt, wird er nach einiger Zeit ergriffen von einem heilsamen Unbefriedigt sein, und seine Seele nötigt ihn, immer weiter emporzusteigen, in höhere Gebiete. Dort sieht er nicht nur Bilder der Ruhe, sondern wohnt im Lande der Ruhe, umgeben von dauernder Schönheit.

Die Evolution hat uns als Überlebenskämpfer konzipiert. Bist Du sicher in einem Paradies, wie es die Christen kennen ( Friede, Freude, Eierkuchen ) überhaupt leben zu können. Würdest Du nicht nach ein zwei Jahren bekloppt, weil alle Probleme ( Herausforderungen ) wegfallen würden ? Hast Du mal unsere Rentner beobachtet, wie sie trotz sorgenfreiem Leben immer engstirnigerer und unflexibler werden ( es liegt nicht am Alter !!! )

Es ist der Christus inwendig im Menschen, der Sohn Gottes im Menschensohn, dessen Entdeckung allem Zweifel und seinen Entmutigungen ein Ende setzt. Von diesem Piedestal seines Wesens aus betrachtet dann der Mensch alle Dinge mit dem ungetrübten Blick der gereiften Seele. Er erkennt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als irgendeiner unsrer Philosophen sich träumen läßt.

Also in mir ist kein Christus. Er versucht sich zwar hier und da mal einzuschleichen, aber wenn ich es merke, fliegt er wieder raus.
Solange man Hoffnung hat, hat man die Illusion, eine übergeordnete Macht hilft einem und man kann sich zurücklehnen. Hoffnung hat mit Absicht nicht viel gemeinsam. Erst wenn man jede Hoffnung verloren hat, kann man sich auf eine optimale reelle Lösung des Problems aus eigener Kraft bemühen. Aus meiner Sicht ist das Christentum mit seiner Jenseitsorientierung aus der Resignation vor der römischen Übermacht entstanden und ist eine Religion für Verlierer.
Wenn ein Seher meint Jesus oder Gott gesehen zu haben, hat er lediglich die menschliche Form, also in dem Fall sich selbst gesehen. Sollte es die erste Erfahrung mit Magie sein, und man ist so überwältigt, daß man verzichtet weiterzugehen, wird dieses Erlebnis prägend und man kommt nie über diese Stufe hinaus.

Viele Grüße Eric

Mittwoch, der 28. August 2002, 09:37 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Bin Laden:
Du könntest wenigstens angeben wo du geklaut hast.

Mittwoch, der 28. August 2002, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Huch, war das schön sentimental und süß wie Honig und ach so selbstgefällig und ganz besonders irreal ! Ich vermute mal, Du willst nach Deiner Reinkarnation im nächsten Leben als Pfau wieder auftauchen und übst, wie schon so oft, Dich mit fremden Federn zu schmücken. In - ww.kurie.com - wird sich sicher Dein abgekuppelt Beitrag finden lassen....oder nicht ??? Tja, Heinz, was man nicht hat, muß man sich halt "irgendwie(!)" woanders her besorgen wenn es das unstillbare Geltungsbedürfnis verlangt ! Wozu das führt, siehst Du bei Michael !! :-((((((

Gruß Holger

Mittwoch, der 28. August 2002, 08:28 Uhr
Name: Bin Laden
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Jahr Verarschung - der Bushismus
20 Lektionen des 11.September

Der Jahrestag der Ereignisse nähert sich, Zeit zusammenzufassen, was wir im ersten Schuljahr "WTC-Conspiracy" gelernt haben.

1) Wir haben gelernt, dass der "war on terrorism" von Bush & Co. nicht der Ergreifung der Verantwortlichen des 11.9. dient, sondern einer andauernden Kampagne zur Durchsetzung einer globalen Pax Americana, nötigenfalls mit Gewalt.

2) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. von den Anschlägen angeblich zwar völlig überrascht wurden, aber bereits einen Tag später 19 Hijacker und ihren Mastermind Bin Ladin als Täter namhaft machen konnten. Gerichtstaugliche Beweise für diese Behauptung liegen bis heute nicht vor, die wahre Identität der Täter und ihrer Hintermänner ist nach wie vor im Dunkeln.

3) Wir haben gelernt, dass Bush & Co die Ermittlungen des FBI-Anti-Terrorchefs ONeill gegen Bin Ladin, seine Familie und die terroristischen Verbindungen in Jemen und Saudi-Arabien stoppen ließen. Ermittlungen lokaler Polizei-Agenten gegen verdächtige Flugschüler wurden von der FBI-Zentrale blockiert. Im Januar wurde der Oppositionsführer im Parlament, Tom Daschle gepresst, aus Gründen der "nationalen Sicherheit" keine tiefergehenden Untersuchungen des 11.9. durch einen Kongressausschuss durchzuführen.

4) Wir haben gelernt, dass es zwar viele konkrete Vorwarnungen und Verdächtige gab, aber das FBI und CIA versäumt hätten "die Knoten zu verbinden". Um dies künftig zu vermeiden wurde kein Verantwortlicher entlassen, sondern die Budgets vor allem der CIA deutlich erhöht.

5) Wir haben gelernt, dass am Morgen des 11.September die sensibelste "No Fly"-Zone der Erde - über dem Hauptquartier der einzigen militärischen Weltmacht - völlig unbewacht war und dass niemand - in Worten: NIEMAND - über 45 Minuten lang für das Ausbleiben jeglicher Luftverteidigung verantwortlich war.

6) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. im Sommer 2001 durch ausländische Geheimdienste mehrfach vor einer bevorstehenden Attacke dieser Art gewarnt wurden, darauf aber ebensowenig reagierten wie auf die Warnungen der nationalen Dienste. Währenddessen verhandelten sie mit den Taliban über den Bau der Pipeline durch Afghanistan, zahlten diesen noch im Mai 43 Millionen Bestechungsgelder und versprachen "einen Teppich voller Gold oder einen Teppich voller Bomben."

7) Wir haben gelernt, dass die großen Medien ihrem demokratischen Auftrag als unabhänggiger, investigativer Gewalt hervorragend nachkommen, wenn es um schwerkriminelle Verfehlungen wie Sex mit Praktikantinnen oder privat genutzte Bonusmeilen von Politikern geht - bei läßlichen Sünden wie dem Terroranschlag am 11.9. aber sofort alle Fünfe gerade sein lassen und zum reinen Propagandabordell verkommen.

8) Wir haben gelernt, dass es so möglich wurde, eine lupenreine Verschwörungstheorie ("Usama wars!") durch permanente Wiederholung auf allen Kanälen in den Rang einer absoluten, unhinterfragbaren Wahrheit zu heben, auf deren Grundlage bis heute Kriege geführt werden.

9) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. die Gesetze zur Einschränkung von Freiheits- und Bürgerrechten (Patriot Act, Homeland Security) schon vor dem 11.9. in der Schublade hatten und angesichts des Schocks durch den Kongreß peitschen konnten, ohne dass die Mehrheit der zustimmenden Abgeordneten die neuen Gesetze auch nur komplett gelesen hatte.

10) Wir haben gelernt, dass diese Gesetze auf einen totalitären Überwachungsstaat im Hitler-Stalin-Stil hinauslaufen: mit Militarisierung der Innenpolitik, aufgeblähten StaSi-Behörden und zivilen Blockwart- und Spitzelsystemen.

11) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. unter Berufung auf das Kriegsrecht das Rechtssystem im Lande bereits außer Kraft gesetzt haben und seit dem 11.9. zahlreiche Menschen ohne Anklage, ohne Anwalt und ohne Verfassungsrechte. gefangen gehalten. Die Ablehnung eines Internationalen Strafgerichtshof durch die USA erfolgte, weil Bush & Co. diese Art von Standrecht künftig auch auf internationaler Ebene ausüben wollen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

12) Wir haben gelernt, dass wir die Guten sind und nur islamische Extremisten den Weltfrieden bedrohen, christliche und jüdische Extremisten ihn hingegen bewahren, denn, so Bush : "Gott ist nicht neutral".

13) Wir haben gelernt, dass der Krieg gegen Afghanistan - der schon bis Dezember 2001 mehr Unschuldige das Leben gekostet hat als die Anschläge vom 11.9. - zwar nicht wegen Öl geführt wird, dass aber ein Ex-Angestellter des Ölriesen UNOCAL in Kabul neuer Präsident wurde und als erste Amtshandlung die "größte Auslandsinvestition" unter Dach und Fach brachte: eine Pipeline.

14) Wir haben gelernt, dass der größte Sponsor von Bush & Co., Enron, zwar den größten Konkursbetrug der (damaligen) US-Geschichte begehen konnte - mittlerweile sind noch einige größere Betrüger aufgeflogen - und dabei Rückendeckung durch die "energy task force" des Weißen Hauses erhielt und erhält. Niemand wurde bislang für diese Milliardenbetrügereien zur Rechenschaft gezogen.

15) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. kein Engagement für einen Friedensprozess im Nahen Osten aufbringen und den Extremisten - Sharons aggressiver Siedlungspolitik auf der einen und den terroristischen Gegenaktionen der Hamas auf der anderen Seite - freie Hand lassen. Auf dass moderate Palätinenser und Juden ("Land for Peace") keine Chance bekommen - und der militärische Ausnahmezustand gewahrt bleibt.

16) Wir haben gelernt, dass von Bush & Co. händeringend nach einem Kriegsanlass gegen Irak gesucht wird um den "war on terror" zu prolongieren. Der militärische Aufmarsch findet im Rahmen der größten Manöver der US-Militärgeschichte schon statt - da sollte es an einem überzeugenden Anlaß nicht mehr lange fehlen.

17) Wir haben gelernt, dass Bush & Co vor "frevelhaften Verschwörungstheorien" warnen, die "nur von den wahren Schuldigen ablenken", selbst aber für ihre Theorie einer al-quaidisch-bin ladistischen Weltverschwörung keinerlei Beweise vorlegen können und nach knapp einem Jahr keinen einzigen der "wahren Schuldigen" vorweisen können.

18) Wir haben gelernt, dass das Internet die einzige Möglichkeit bot, sich der freiwilligen Gleichschaltung des Medien-Mainstreams zu entziehen und jenseits aller Zensur und Denkverbote einen freien Austausch von Information zu gewährleisten .Nur in diesem Exil konnten Journalisten und Reporter ihrem Handwerk noch so nachgehen, wie es von den Medien als funktionierender vierter Gewalt demokratischer Systeme eigentlich flächendeckend zu erwarten gewesen wäre.

19) Wir haben gelernt, dass der kritisch-konspriologische Blick auf die Ereignisse der 11.9. Ergebnisse zu Tage gefördert hat, die sich deutlich von der offiziellen Version der Ereignisse unterscheiden - dass dieses Wissen und die daraus resultierenden Fragen aber wenig Chancen haben, gegen die Lautsprecher aus Brainwashington D.C. durchzudringen. (Immerhin tritt aber diese bisher nur in den virtuellen Weiten des Web kursierende Serie jetzt in die Gutenberg-Galaxis ein, und in erscheint Ende August in erweiterter Fassung als Buch bei Zweitausendeins

20) Wir haben gelernt, dass von der Nicht-Aufklärung des 11.September und des darauf aufbauenden innen-und außenpolitischen "war on terror" nur eine Fraktion wirklich profitiert: Bush & Co - und dass es höchste Zeit für einen expliziten Anti-Bushismus wird, bevor dieser Neo-Nero den Rest der Welt in Brand setzt. Der Gestapo-Stil seiner Staatsführung und der Enron-Stil seiner Marktwirtschaft kann in keiner Weise irgendein Modell für eine "freie Welt" abgeben - gegen dieses Raubrittertum, da sind sich selbst zaghafte Anti-Bushisten einig, hilft nur die "Methode Obelix":

Wir beginnen mit den Frischlingen, leiten über zu den römischen Patrouillen und kommen schließlich zu den Wildschweinen.

Mittwoch, der 28. August 2002, 00:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Und Du behauptest, von Dir selbst, nicht so gut schreiben zu können, was Du ausdrücken willst?! :-)

Doch jetzt bin ich erleuchtet von der Schönheit und der Ausdruckskraft Deiner Worte... Danke!!!

Hallo Egon!

Um zur Natur des Menschen zurückfinden zu können, sollten wir Menschen dann nicht zunächst unsere Natur selbst erkennen und verstehen lernen?

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 22:02 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Eric:Stell Dir vor, Du kämpfst Dein Leben lang für ein bestimmtes Ziel. Auf einmal bist Du 70 Jahre alt und kannst nicht mehr. Dann hast Du Dein Leben umsonst gelebt. Wenn Du aber den täglichen Kampf zu Deinem Lebensinhalt machst, hast Du ein reiches Leben, auch wenn Du fast immer verlieren solltest.
Der Inhalt dieser Welt besteht aus Kreisläufen. Schau Dir einmal einen Lebensbaum an. Und wenn der große Kreislauf ( das Universum ) zu Ende ist, wird aus den Trümmern des alten ein neuer Kreislauf geboren.
Wir Menschen meinen aus diesem Kreislauf entkommen zu können ( Jesus u.ä. ), aber er wird uns um so unbarmherziger wieder einholen.

Eric, wir leben in diesem Kreislauf, sterben und geboren werden, ok, die Evolution, nun hast Du aber die Möglichkeit, wenn Du willst, herauszukommen aus diesem ewigen Kreislauf, wo es keinen freien Willen gibt, Holgers wissenschaftliche Erkenntnisse, die richtig sind, also hat selbst Egon, der meint einen freien Willen zu besitzen gelogen, er ist nicht einmal Herr seines eigenen Hauses, ob er will oder nicht, er unterliegt der Ursache und Wirkung, der Kausalität. Eric, Du sagst alles wäre Energie, aber woher kommt all die Energie? Wie wenn alles aus einem Teilchen bzw. einer Welle besteht. Betrachten wir doch einen ganz simplen Fernsehapparat. Das, was wir dort sehen, erscheint uns als 2-dimensionaler Zeitablauf und ist in Wirklichkeit, wie die Konstrukteure es gebaut haben, ein einzelner Punkt, der mit einer Affengeschwindigkeit über den Bildschirm hetzt. Das gleiche Prinzip kann man, jedenfalls theoretisch für 3-dimensionale bewegte Bilder anwenden. Man müsste nur einen Lichtpunkt erzeugen können, der "im Raum" steht. Sobald dies technisch möglich und effizient fabrizierbar ist, haben wir das 3-dimensionale Fernsehen im Haus. Das gleiche gilt für Computerspiele und ähnliches.
Unserem Auge wird also etwas vorgegaukelt.
Nur ist die Geschwindigkeit (und ebenso die Frequenz), die diese Welle haben müsste, für uns Menschen so unvorstellbar hoch, dass wir diese Möglichkeit von vornherein ausschließen. Genauso weiter gedacht, könnte es (jedenfalls theoretisch) sein, dass die komplette Materie und auch die Energie - überhaupt alles was existiert durch ein einzelnes Teilchen bzw. einer einzigen Welle gebildet wird. Das Prinzip verwenden wir (beim Fernsehen). Das heißt, die komplette Materie wird praktisch blitzschnell durch diese Welle "gezeichnet" und hinterlässt nur den Eindruck von Materie (und auch Energie).
Wenn es aber diesen Lichtpunkt schon gibt Eric, ich bezeichne ihn als den Montagepunkt, SEIN oder Bezugspunkt, und die Frequenz, die Liebe, so sind wir selbst im SEIN Schöpfer und schaffen uns unsere eigene Welt unsere eigene Realität. Das ist das Ziel eines Menschen. Das Paradies. Das Vaterhaus, die Bibel, der verlorene Sohn, der wieder im Vaterhaus wohnt, wieder zurück gefunden hat, zu sich selbst. Hiermit löst er sich aus der Evolution, aus Raum und Zeit und ist unendlich, ewig. Der Tod ist überwunden.
Der Mensch selbst ist der Projektor und Zusammenfüger der belebten.
Wenn der Mensch über die Tiefen der materiellen Welt empor erhoben ist, wenn er sich umgeben sieht von den Bildern ruhiger Schönheit und Freiheit der mentalen Welt, wird er nach einiger Zeit ergriffen von einem heilsamen Unbefriedigsein, und seine Seele nötigt ihn, immer weiter emporzusteigen, in höhere Gebiete. Dort sieht er nicht nur Bilder der Ruhe, sondern wohnt im Lande der Ruhe, umgeben von dauernder Schönheit.

Er hat das Innere geschaut und es ist für ihn zum All geworden; das Äußere ist zum Inneren geworden. Er lebt nunmehr in der Welt der Ursachen, währenddem er vorher in der Welt der Wirkungen gelebt hat. Der Geist des geieinigen Menschen ist reine Intelligenz, jene Region seines Wesens, da weder das Zeugnis seiner Sinne, noch menschliche Meinungen gegen die erwiesene Wahrheit ins Gewicht fallen. Es ist der Christus inwendig im Menschen, der Sohn Gottes im Menschensohn, dessen Entdeckung allem Zweifel und seinen Entmutigungen ein Ende setzt. Von diesem Piedestal seines Wesens aus betrachtet dann der Mensch alle Dinge mit dem ungetrübten Blick der gereiften Seele. Er erkennt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als irgendeiner unsrer Philosophen sich träumen lässt

Gruß Heinz

Dienstag, der 27. August 2002, 21:10 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Der unvollkommene Mensch kann der Natur nicht besser helfen, als die einzig vollkommene Natur es wohl selbst kann... die Schweizer scheinen auf dem Weg zurück zur Natur zu sein oder was denkst Du?

Ich denke, daß die Schweizer begriffen haben, daß der Mensch auch nur ein Teil der Natur ist und sich ergo auch so zu verhalten hat, daß er der Natur und somit auch sich keinen Schaden zufügt.

Gruß.......Egon

Dienstag, der 27. August 2002, 20:50 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Der unvollkommene Mensch kann der Natur nicht besser helfen, als die einzig vollkommene Natur es wohl selbst kann... die Schweizer scheinen auf dem Weg zurück zur Natur zu sein oder was denkst Du?

LG......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 20:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heike N.!

Was hast Du gegen biblische Beschreibungen/Parabeln, welche Dir aufzeigen, was Du mit Dir selbst gemacht hast, machst, wenn Du Deine ewige Quelle Deines Lebens verloren hast, bzw. nicht wieder findest?

Nicht Gott ist dann böse mit Dir, sondern Du bist vom, aus nur Deiner eigenen Sicht bösen Gott getrennt, und damit hast Du Dich dann selbst in die Vergänglichkeit, die Relativität Deiner selbst verdammt!

Der ungerechte und einseitige = halbe und damit unvollkommene Mensch, kann den einzig vollkommen gerechten Gott nicht erkennen, weil er nicht sieht, dass er nicht sieht, was er nicht sieht!

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 19:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft, so dennoch unpersönlich!

Wir Menschen meinen aus diesem Kreislauf entkommen zu können ( Jesus u.ä. ), aber er wird uns um so unbarmherziger wieder einholen.

Begründe Deine Unterstellung, dass Jesus nicht entkommen ist und konnte! Du sprichst von >>Wir Menschen<<, meinst Du Dich aber nicht nur selbst? Es geht doch um Seine Wiedergeburt und Auferstehung mit neuem Namen, den nur der er-kennt, der ihn auch er-hält, in und durch das geistige Selbst, die LIEBE, den hl. Geist, denke und glaube ich! Also, in jedem der unendlichen Leben kann ich mein geistiges Selbst wiederfinden, habe ich mich noch nicht selbst im Selbst gefunden/wiedererkannt, obwohl ich mein Selbst-Bewußtsein, der Gerechtigkeit, der Relativität wegen, verlieren mußte, damit ich es überhaupt wiederfinden konnte, um die Relativität für mich selbst absolut zu durchbrechen.

Man muß um so mehr Energie aufnehmen, je mehr Vollkommenheit man erreichen will, aber erreichen wird man sie nie, da man nicht unendlich viel Energie zur Verfügung hat.

Gehst Du zielorientiert vor, dann unterschreibe ich Deine Aussage, gehst Du aber ohne Ziel vor (nicht-tun), dann wirst Du finden, was Du schon immer Dein Eigen nennen hättest können, Deine eigene ewige Vollkommenheit, die Du erst durch Deine Zielorientierung verloren hast und somit so, auf Deinem Weg, niemals wieder erreichen kannst, sondern Dich, wie Du schön sagst: Weißt Du was ein Limes ist ? Es ist ein mathematischer Grenzwert. Es ist eine Parabel, die sich an eine Konstante annähert. Genau so ist es mit der Vollkommenheit oder der Lichtgeschwindigkeit. max. und min. annähern kannst! Ist Dein Ziel aber, kein Ziel mehr zu haben, befindest Du Dich mit Deiner Existenz dann nicht selbst in einem ewigem Paradox?

Wahrscheinlich ist es beabsichtigt, daß in dieser Welt nichts vollkommenes entstehen kann. Sonst würde sie nicht so funktionieren wie sie es tut.

Die Welt ist im Anfang und im Ende vollkommen und nur dazwischen bisher unvollkommen! Nur wir Lebewesen sind aus diesem Prinzip, durch unsere eigenen, einseitigen Handlungen, unsere Sündenhandlungen [gut und böse] zu unter-scheiden, zu trennen, um sie zu erkennen, ja erst raus gefallen, aus der Vollkommenheit und damit selbst vergänglich = unvollkommen geworden, bis wir unseren eigenen, vollkommenen, des Selbst, der unendlichen Quelle des Lebens bewußten Zustand des Paradieses auf Erden wiedergefunden haben!

Da es das Nichts ja nicht gibt, ist somit alles unsere eigene Vorstellung vom Leben, zwischen den nur gedachten, aber unserer eigenen Relativität/Vergänglichkeit entsprechenden Begrenzungen von/durch Geburt und Tod.

Mein lieber Gott, meinst Du, Du benutzt wirklich nur Worte in und durch mich, welche ich selbst auch verstehen kann? :-) Na, klar Michael, denn ich kann in D-ich (Dir) und durch D-ich nur nutzen, was Du selbst zu nutzen, zu gebrauchen erlernt hast! :-)

LG.......Michael

P.S. Wenn das alles so weitergeht, komme ich selbst bald nicht mehr mit... und dann verliere ich die Kontrolle über meinen Montagepunkt, mein Selbstbewußtsein und würde dann wirklich ver-rückt sein, im Sein! ;-)

Dienstag, der 27. August 2002, 19:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: DerAtheist@t-online.de
Homepage: keine Homepage

Kein Wiederaufbau nach Flutschäden in der roten Zone
Ist das Schweizer Modell auf Deutschland übertragbar?
Von Roland Knauer

Berlin - "Die Menschen vergessen rasch, wo es früher immer wieder verheerende Hochwasser gab." Bruno Schädler, Leiter des Hydrologie-Abteilung des Bundesamtes für Wasser und Geologie (BWG) in der Schweiz, denkt bei diesem Satz an die wichtigste Maßnahme, mit der sich die Menschen einst nicht nur in der Schweiz gegen Katastrophen wie das aktuelle Hochwasser an der Elbe schützten: In besonders gefährdeten Gebieten durfte niemand Häuser bauen. Als es zu Anfang des 20. Jahrhunderts aber etliche Jahrzehnte lang in der Schweiz und andernorts kaum noch extreme Niederschläge gab, gerieten die alten Regeln in Vergessenheit.

Als die Extremniederschläge wieder häufiger wurden, haben die Behörden der Schweiz daraus die Konsequenzen gezogen. Sie haben das gesamte Land in Zonen unterschiedlicher Hochwasser- oder auch Lawinen-Gefahr unterteilt. In den roten Zonen mit der höchsten Gefahr dürfen Häuser zwar stehen bleiben. Werden sie aber zerstört, dürfen sie nie wieder aufgebaut werden. Langfristig entfernt man so die hohen Werte aus den gefährdeten Gebieten.

Denn technische Maßnahmen allein bieten keine Sicherheit, zeigt ein Beispiel aus Japan: Dort werden 300 Meter breite Super-Deiche gebaut, um besonders wertvolle Areale wie Siedlungskerne und Industrieanlagen zu schützen. 100 Millionen Euro kostet der laufende Kilometer dieser Schutzmaßnahme. Und doch gewähren die Deiche keine absolute Sicherheit, sondern würden bei einem Extrem-Hochwasser brechen, das laut Statistik einmal in 200 Jahren auftreten soll. Das Elbehochwasser aber ist ein solches Extrem-Ereignis.

Wenn die Technik machtlos ist, kann man nur noch die Natur für sich arbeiten lassen und dem Fluss wieder mehr Raum geben. "Nur noch 20 bis 25 Prozent der alten Auen sind an mitteleuropäischen Flüssen heute noch vorhanden", weiß Emil Dister vom Aueninstitut des WWF in Rastatt. Steht dem Fluss aber nur noch ein Viertel der Fläche zur Verfügung, steigt der Wasserspiegel bei Hochwasser eben stärker an und die Deiche werden irgendwann überflutet oder weichen auf.

Vergrößert man die Flussaue, kann sich das Hochwasser auf der zusätzlichen Fläche totlaufen oder zumindest abschwächen. Wenn sich aber die Dynamik des Flusses erhöht, steigt auch die Artenvielfalt in den Gebieten, die manchmal überschwemmt sind und sonst trocken fallen. Die Deiche in den so gewonnenen Naturreservaten werden übrigens entgegen manchen Vorurteilen genau so gut gepflegt wie bisher, betont Dister.

Weit mehr als 7000 Hektar zusätzliche Überschwemmungsfläche könnten an der Elbe allein in Sachsen-Anhalt ohne große Probleme zusätzlich gewonnen werden, hat der WWF ausgerechnet. Manchmal schützt die Natur in solchen Gebieten die Deiche und das Land dahinter auch indirekt, wenn sie den Wasserspiegel zusätzlich senkt: Eine Hochwasserwelle braucht zum Beispiel einige Zeit, um sich durch einen Auwald bis zu den Deichen durchzuarbeiten. Da fließt das Wasser eher in Richtung Mündung ab. "Oft steht das Wasser beim Hochwasserscheitel im Fluss einen Meter höher als hinter den Auwäldern", weiß Dister. Diese Absenkung des Wasserspiegels aber entlastet die Deiche, auch wenn das Hochwasser später langsamer wieder abfließt.

Die Gemeinden wehren sich oft dagegen, solche Flächen zur Verfügung zu stellen, weil sie diese Gebiete für andere Nutzungen verlieren. Dabei aber hätten entgegen landläufiger Meinungen nicht nur die weiter stromab liegenden Gebiete einen Vorteil: "Auch in der Gemeinde selbst sinkt natürlich die Überschwemmungsgefahr deutlich", sagt Dister.

Da sieht es in den so genannten Einzugsgebieten schon anders aus, in denen der Extremniederschlag fällt, aus dem schließlich ein Hochwasser wird. Walter Geller vom Umweltforschungszentrum (UFZ) in Leipzig beklagt, dass dort schwere Maschinen auf großen Ackerflächen die Böden immer stärker verdichten, sowie Siedlungen und Verkehrswege den Boden versiegeln und das Eindringen von Wasser verhindern.

Parallel zum Zuwachs der Siedlungsflächen steigen aber sowohl die Hochwasserspitzen wie auch die Hochwasservolumen. Bei einer kleinräumigeren Landwirtschaft dagegen sind die einzelnen Felder häufiger durch Hecken voneinander getrennt, die einen schnellen Abfluss des Wasser erheblich bremsen. Fällt der Niederschlag auf ein Maisfeld läuft er schneller ab als wenn er auf Kleegras prasselt. Zwar rentieren sich große Maschinen und Maisanbau für den Einzelnen eher als der althergebrachte kleine Familienbetrieb. "Man darf aber nicht nur betriebswirtschaftlich denken", so Geller, "sondern sollte auch volkswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen."

Dienstag, der 27. August 2002, 18:58 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"nicht Quintessenz?"
Nö, Essigessenz.:-(

Dienstag, der 27. August 2002, 18:52 Uhr
Name: Heike N.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Essenz (nicht Quintessenz?) der Bibel:

vergebung allen menschen !
versöhnung mit Gott !
(aber nur, wenn man ihm gehorcht, gell?)

2 Thessalonicher 1" Dabei übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorchen;"

LIEBE allen wesen !

Matthäus 15:24 "Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." (er ließ sich aber gnädigerweise dann doch herab, um dem Kind der unglücklichen Frau aus Kanaan zu helfen, nachdem sie sich nur lange genug erniedrigt und sich mit einem Hund verglichen hatte).

frieden in den herzen !
gerechtigkeit auf erden !
freude mit Jesus Christus !
harmonie unter den menschen !

Matthäus 10: 33-37
"Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist.
Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein].
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; "

Bravo. Nein Danke :-)))

Dienstag, der 27. August 2002, 18:26 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz,

Warum ist am Ziel die Reise zu Ende?
Man lebt aus dem Ziel heraus. Das SEIN bleibt SEIN, aus dem SEIN heraus leben. Deshalb die ganzen Meinungsverschiedenheiten hier, die so niemals enden werden, weil uns das Ziel nicht bewusst ist, was wir selbst sind im SEIN, dem Montagepunkt.
Wenn ein Pfeil abgeschossen werden soll, so ist es zunächst nötig, ihn auf dem Bogen zurückzuziehen. Wird statt dessen der Pfeil hastig abgeschossen, ohne gehörig auf der Bogensehne zurückgezogen zu werden, so wird das Ziel nicht erreicht, wird eine Handlung ohne Kraft sein, der Handelnde unbefriedigt bleiben. Wenn der Geist nicht zurückgezogen und nicht in den absoluten Zustand reiner Intelligenz zurückgebracht wird, werden in der Welt die Taten eines Menschen schwach.

Stell Dir vor, Du kämpfst Dein Leben lang für ein bestimmtes Ziel. Auf einmal bist Du 70 Jahre alt und kannst nicht mehr. Dann hast Du Dein Leben umsonst gelebt. Wenn Du aber den täglichen Kampf zu Deinem Lebensinhalt machst, hast Du ein reiches Leben, auch wenn Du fast immer verlieren solltest.
Der Inhalt dieser Welt besteht aus Kreisläufen. Schau Dir einmal einen Lebensbaum an. Und wenn der große Kreislauf ( das Universum ) zu Ende ist, wird aus den Trümmern des alten ein neuer Kreislauf geboren.
Wir Menschen meinen aus diesem Kreislauf entkommen zu können ( Jesus u.ä. ), aber er wird uns um so unbarmherziger wieder einholen.

Aus dem Ziel, dem Ziel der Vollkommenheit heraus leben, dies meinte Michael, was ist daran so schwer zu verstehen. Michael ist wie jeder andere Mensch im SEIN VOLLKOMMEN.

Weißt Du was ein Limes ist ? Es ist ein mathematischer Grenzwert. Es ist eine Parabel, die sich an eine Konstante annähert. Genau so ist es mit der Vollkommenheit oder der Lichtgeschwindigkeit.
Man muß um so mehr Energie aufnehmen, je mehr Vollkommenheit man erreichen will, aber erreichen wird man sie nie, da man nicht unendlich viel Energie zur Verfügung hat.
Michaels Vollkommenheit ist also nichts anderes als ein Perpetuum - Mobile .
Wahrscheinlich ist es beabsichtigt, daß in dieser Welt nichts vollkommenes entstehen kann. Sonst würde sie nicht so funktionieren wie sie es tut.

Dienstag, der 27. August 2002, 18:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wer unfehlbar ist wie Du, ist zwangsläufig auch allwissend, hat immer recht und braucht nicht zu fragen.!!!

Wie Du sicherlich vermuten wirst, ist dem All-wissenden auch die Fragestellung bekannt, welche die Kenntnis der Antwort voraussetzt. Du wirst sicherlich ein Fachwort diesbezüglich, in Deinem Wissensschatz mit Dir führen!

der ist genau so bescheuert wie Du

Das Du etwas bewerten und beurteilen, verurteilen und richten kannst, was es für Dich nicht gibt, ist schon eine der vielen genialen und dennoch unmöglichen Fiktionen Deiner selbst!

Hallo Eric!

Aus dem Ende der Unvollkommenheit, dem Anfang der Vollkommenheit/Makellosigkeit heraus leben, dies meint Heinz, was ist daran so schwer zu verstehen. Heinz ist wie jeder andere Mensch im SELBST, der bedingungslosen LIEBE, VOLLKOMMEN.

In der Wirklichkeit ist das duale/polare ALLES einfach nur LIEBE!

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 17:39 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ERIC:Man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel.
Dort ist die Reise zu Ende.

Warum ist am Ziel die Reise zu Ende?
Man lebt aus dem Ziel heraus. Das SEIN bleibt SEIN, aus dem SEIN heraus leben. Deshalb die ganzen Meinungsverschiedenheiten hier, die so niemals enden werden, weil uns das Ziel nicht bewusst ist, was wir selbst sind im SEIN, dem Montagepunkt.
Wenn ein Pfeil abgeschossen werden soll, so ist es zunächst nötig, ihn auf dem Bogen zurückzuziehen. Wird statt dessen der Pfeil hastig abgeschossen, ohne gehörig auf der Bogensehne zurückgezogen zu werden, so wird das Ziel nicht erreicht, wird eine Handlung ohne Kraft sein, der Handelnde unbefriedigt bleiben. Wenn der Geist nicht zurückgezogen und nicht in den absoluten Zustand reiner Intelligenz zurückgebracht wird, werden in der Welt die Taten eines Menschen schwach.
Aus dem Ziel, dem Ziel der Vollkommenheit heraus leben, dies meinte Michael, was ist daran so schwer zu verstehen. Michael ist wie jeder andere Mensch im SEIN VOLLKOMMEN.
Gruß Heinz

Günther, keine Höllendrohungen mehr, dann kann ich ja aufatmen:-))

Dienstag, der 27. August 2002, 17:36 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Rassenhass !

Vertreibung !

Völkermord!

Seelendiebstahl !

Schwarz – Weiß Denken !

Zerstörung der Umwelt !

Selbstmitleid !

Volksverdummung !

Verfolgung Andersdenkender !

und vieles mehr !

( essenz der Bibel )

Dienstag, der 27. August 2002, 17:15 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo, unfehlbarer Knecht eines fragenden Gottes

"Na, wer hat nun recht Holger? Du UND ich? Nur Du und ich nicht? Nur ich und Du nicht? "

Na Du stellst als Unfehlbarer vielleicht dämliche Fragen !! Wer unfehlbar ist wie Du, ist zwangsläufig auch allwissend, hat immer recht und braucht nicht zu fragen.!!!
Aber tröste Dich mit Deinem Vater im Himmel, der ist genau so bescheuert wie Du, hält sich für allwissend und fragt und fragt und fragt, sogar den Teufel ! :-))))))))))))))))))))))))))

Gruß Holger

Dienstag, der 27. August 2002, 15:35 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

vergebung allen menschen !

LIEBE allen wesen !

frieden in den herzen !

gerechtigkeit auf erden !

versöhnung mit Gott !

freude mit Jesus Christus !

harmonie unter den menschen !

(essenz der bibel)

Dienstag, der 27. August 2002, 15:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Hast Du ergo immer noch nicht kapiert, daß das Nichts "etwas" anderes bedeutet als nichts???

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass das Nichts "etwas" anderes bedeutet als nichts, nämlich das Alles, was selbst nicht alles ist? :-)

Und so können wir uns drehen und wenden, doch in der Wirklichkeit verändern wir nur das ALLES, was nichts ist, das NICHTS, was alles ist und das NICHTS, was alles ist, das ALLES, was nichts ist!

Na, wer hat nun recht Holger? Du UND ich? Nur Du und ich nicht? Nur ich und Du nicht?

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 14:58 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Du bist wirklich ein Gedankenakrobat. Wenn wir ja laut Deiner Aussagen alle einer Meinung sind, worüber streiten wir eigentlich hier ?

Ich kündige vorher immer an, was wir aus meiner Sicht hier als nächstes tun werden... ich schrieb u.a. vor ein paar Seiten: Wir streiten nur um nichts, DAS NICHTS!

Du hast gesagt, Dein Vater war ein Pfarrer. Ein katholischer oder evangelischer ? Du hast zwar hier und da wirklich Durchblick, verfängst Dich aber immer wieder in den Denkbahnen, die Dein Erzeuger Dir vorgelebt hat. Vielleicht solltest Du auf dem Weg in die Unfehlbarkeit ( aber Du bist ja schon da )mal die Technik der Rekapitulation anwenden. Erst dann, aus der Perspektive eines stillen Beobachters wirst Du in der Lage sein zu erkennen, was Du manchmal für einen Schwachfug schreibst.

Nein, mein weltlicher Erzeuger ist ein Pastor habe ich gesagt! In den einseitigen Denkbahnen kann ich mich nicht mehr verfangen, denn darin war ich schon verfangen und kann diese einseitigen Denkbahnen nur vervollkommnen, wenn ich mich selbst nicht mehr beschränke, meiner Kondition wegen. DAS RICHTIGE (Wahrheit) hat seine Ursache IM FALSCHEN (Lüge) und umgekehrt! Wer das für sich selbst verstanden hat, versteht, dass die Welt, die Natur, das sichtbare und unsichtbare Universum, Gott keine Präferenzen zur Unterscheidung einer einseitgen Bewertung hat. Richte niemanden, damit Du Dich nicht selbst richtest, sagt mein Gott in Seiner Bibel. Ich persönlich kann, da ich nichts richtig machen kann (Wer hat den Maßstab in der Hand?), auch keine Fehler begehen! Was Du somit meinst, als Schwachfug zu erkennen, liegt einzig an Deinem eigenen einseitigen = ungerechtem Werte-System, in dem Du Dich selbst zu befinden, verfangen zu haben, scheinst. Zeige mir bitte mal, was und warum Du es als Schwachfug erkennst, denn sonst kann ich Dich nicht verstehen lernen! Mein Gott rekapituliert mich selbst vollkommen automatisch, ob ich will oder nicht, da ich mit Ihm diesbezüglich eine entsprechende Abmachung getroffen habe, indem ich Ihm den selben Raum in meinem Leben zugestehe, wie mir selbst. Übrigens machst Du Deinen Job diesbezüglich doch ausgezeichnet oder möchtest Du diesbezüglich Dein Licht wirklich unter den Scheffel stellen? :-)

Das sollte jetzt keine Beleidigung sondern eine Feststellung sein. Obwohl der alte Indianer ( mein Energiekörper ) nämlich keinen persöhnlich gemeint hat, hast Du Dich sofort angesprochen gefühlt.

Du kannst nur nichts feststellen, denn alles andere ist nur Deine ureigenste Meinung/Idee und Interpretation in nur Deinem eigenen, individuellen Geist, Verstand! Ich nehme alles an, denn nur so verschwindet es wie von allein. Nur wer sich seinen möglichen Ängsten stellt und sie einfach annimmt, kann sich von seinen Ängsten loslösen. Da gibt es so, nur für mich selbst, keinen Unterschied zwischen persönlichem und unpersönlichem, da diese Polaritäten eine Einheit in mir selbst gebildet haben. :-) Du scheinst alles spalten, zertrennen, zu unterscheiden, sich selbst gegenseitig bekriegen lassen zu wollen, was Dir entgegentritt, obwohl alles, was Dir entgegenzutreten erscheint, aus Deinen wirklichen, ehrlichen Wünschen (Ursache) resultiert. Auch alle, die sich hier treffen, haben diesbezüglich in ihrem Leben selbst die Weichen dazu gestellt. Es kann jedem nur begegnen, was ihm selbst und seinen wirklichen Wünschen entspricht, doch einseitige Menschen verurteilen immer die eine Seite nur ihrer eigenen Vor-stellungen!

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 13:32 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

Du bist wirklich ein Gedankenakrobat. Wenn wir ja laut Deiner Aussagen alle einer Meinung sind, worüber streiten wir eigentlich hier ?
Du hast gesagt, Dein Vater war ein Pfarrer. Ein katholischer oder evangelischer ? Du hast zwar hier und da wirklich Durchblick, verfängst Dich aber immer wieder in den Denkbahnen, die Dein Erzeuger Dir vorgelebt hat. Vielleicht solltest Du auf dem Weg in die Unfehlbarkeit ( aber Du bist ja schon da )mal die Technik der Rekapitulation anwenden. Erst dann, aus der Perspektive eines stillen Beobachters wirst Du in der Lage sein zu erkennen, was Du manchmal für einen Schwachfug schreibst.
Das sollte jetzt keine Beleidigung sondern eine Feststellung sein. Obwohl der alte Indianer ( mein Energiekörper ) nämlich keinen persöhnlich gemeint hat, hast Du Dich sofort angesprochen gefühlt.

Dienstag, der 27. August 2002, 12:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wenn man aber dem erkennbaren und nicht erkennbaren Geschehen in der Unendlichkeit und Ewigkeit des Universums den unpersönlichen Namen Gott geben würde, könnte ich zustimmen._


Genau so steht das in meiner Bibel drin! Gott = ICH BIN, der ICH BIN! Jesus, da vollkommen widersprüchlich, als vollkommenes, persönliches Ebenbild, des ICH BIN, der ICH BIN.

Das was sich heute Christentum nennt, nur "Das hat aber mit dem biblischen Gott soviel zu tun, wie ein Pflasterstein mit einem Pudding !" :-)

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 12:06 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Zwischen dem, der befiehlt und dem, der gehorcht, ist keine Möglichkeit der Freundschaft.
Jean Reclus

Ja, so sind alle menschlichen Verhältnisse, die nicht in bedingungsloser Liebe, ohne Verlust-Ängste also, geführt werden!!

Es ist leichter, die Gesetze einzuhalten, als die Freiheit auszuhalten.
Richard Rogler

Für ängstliche Menschen, die noch Angst vor sich selbst haben, wird das wohl so zutreffen!

Die größte Angst aller Marionetten: alle Stricke könnten reißen.
Wolfgang Funke

Ja, freigeistige Menschen haben alle Stricke der Angst in sich selbst zerrissen!

Wer glaubt, er könne ohne die Welt auskommen, der irrt sich. Wer glaubt, ohne ihn könne die Welt nicht auskommen, der irrt noch mehr.
Francois de La Rochefoucauld

Jep, denn worin soll er sich denn auch erkennen, wenn nicht in und durch die Welt? Ohne, die Welt, die Natur, Gott kann niemand auskommen, doch Gott auch nicht ohne einen Beobachter!

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Und so arbeiten die Menschen und arbeiten, versklaven sich selbst und gegenseitig und wollen ihre Umwelt ewig verbessern, da sie wohl nur nichts zum Genießen gefunden haben! Wie wäre es aber mit ihrem Leben selbst?

Es wird immer Eskimos geben, die den Afrikanern sagen, wie sie sich am besten vor der Sonne schützen sollen.

Und es wird immer Europäer geben, welche den Eskimos Gefrierschränke zu verkaufen zu versuchen!

Würde alles Geld und Gut dieser Welt an einem beiliebigen Tag um drei Uhr nachmittags gleichmässig unter die Weltbewohner verteilt, so könnte man schon um halb vier erhebliche Unterschiede in den Besitzverhältnissen der Menschen feststellen.
Paul Getty I.

Wir wissen doch beide, wie diese Welt funktioniert und wir beide haben den freien Willen, ob wir weiter mitmachen wollen, unsere Ängste hoch zu schaukeln oder den Weg des absoluten Vertrauens, der vollkommenen Liebe gehen möchten!

Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.
Indisches Sprichwort

Ja, unsere eigenen Fehler schieben wir Menschen gerne auf andere.

Man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel.
Dort ist die Reise zu Ende.

Der Weg ist das Ziel! Wer versucht mich zu finden, sagt Jesus, sollte dieses zu Lebzeiten machen, denn wenn er gestorben ist, hat er dazu keine Zeit mehr, sein Paradies, die Herrlichkeit auf Erden zu erkennen, wenn er sich selbst von anderen Menschen zu tode knechten lassen hat!

LG.......Michael

Dienstag, der 27. August 2002, 11:43 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis auf die Homepage von A. Brehpohl. Für Dich habe ich auch einige interessante Sprüche gefunden :

für Dich in Funktion als Diener :

Zwischen dem, der befiehlt und dem, der gehorcht, ist keine Möglichkeit der Freundschaft.
Jean Reclus

Es ist leichter, die Gesetze einzuhalten, als die Freiheit auszuhalten.
Richard Rogler

Die größte Angst aller Marionetten: alle Stricke könnten reißen.
Wolfgang Funke

Für Dich in Funktion des Allwissenden und Besserwissenden :

Wer glaubt, er könne ohne die Welt auskommen, der irrt sich. Wer glaubt, ohne ihn könne die Welt nicht auskommen, der irrt noch mehr.
Francois de La Rochefoucauld

Es wird immer Eskimos geben, die den Afrikanern sagen, wie sie sich am besten vor der Sonne schützen sollen.

Für Dich als Gerechtigkeitsfanatiker und Feind dieser Welt :
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Würde alles Geld und Gut dieser Welt an einem beiliebigen Tag um drei Uhr nachmittags gleichmässig unter die Weltbewohner verteilt, so könnte man schon um halb vier erhebliche Unterschiede in den Besitzverhältnissen der Menschen feststellen.
Paul Getty I.
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.
Indisches Sprichwort

Man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel.
Dort ist die Reise zu Ende.

Dienstag, der 27. August 2002, 11:42 Uhr
Name: Eric
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

ich habe mal die Homepage von diesem Brehpohl besucht und folgende schöne Sprüche gefunden :

was zum nachdenken :
Die Hummel hat 0,7 cm2 Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Ärodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Kurt Tepperwein

Du siehst einen Vogel fliegen, weil du weißt das er fliegt.
Carlos Castaneda
Alles, woran man glaubt, beginnt zu existieren.
Ilse Aichinger

Und was zum lachen:

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
Quentin Crisp

Hast Du immer noch nicht die Aussage von Eric kapiert : Wenn es keine Köpfe mehr auf Erden gibt, gibt es auch die Fiktion GOTT nicht mehr !

Damit war aber die Seele gemeint !

Wenn man aber dem erkennbaren und nicht erkennbaren Geschehen in der Unendlichkeit und Ewigkeit des Universums den unpersönlichen Namen Gott geben würde, könnte ich zustimmen._
Das hat aber mit dem biblischen Gott soviel zu tun, wie ein Pflasterstein mit einem Pudding !

Diese Aussage von Dir könnte ich unterschreiben.

Dienstag, der 27. August 2002, 10:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich machen kann, was ich will, wenn ich will? :-)

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass Du Dich total schwachsinnig, nur um "DAS NICHTS", was nichts ist, streitest?

Welches Ziel verfolgst Du mit Deinem ewigen Streiten?

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass ein vollkommener Mensch kapiert hat, dass es nur nichts, DAS NICHTS zu kapieren gibt?

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass es ohne einen Beobachter im Universum, der sich selbst beobachtet, nur nichts zu beobachten geben würde?

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass "DAS NICHTS", nichts anderes bedeutet, als nichts und es, da es nichts enthält, deshalb ALLES enthält?

Du wirst mich niemals ad absurdum führen können, da ich das schon lange selbst gemacht habe, da ich meine nur durch einseitige Kondition erzwungene Unvollkommenheit erkannte!

Wie wäre es, Du würdest ehrlich Dir selbst gegenüber meine vielen, von Dir unbeantworteten Fragen, mal mit einer zur Frage passenden Antwort versehen? Oder ist es Dir unmöglich mir zu antworten, weil es nur nichts zu verstehen geben würde in Deinen Antworten?

Du wirst niemals einen anderen Menschen von "etwas" überzeugen können, sondern immer nur von nichts! Wieso versuchst Du das und was ver-sprichst Du Dir davon, was willst Du damit erreichen, wenn Du andere individuelle, zu Deiner eigenen Meinung immer gleichberechtigte Meinungen zu töten versuchst? Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners, sagt einer Deiner Wissenschaftsgötter, welchen Du Dich zur Knechtschaft zur Verfügung gestellt hast, glaube und denke ich!

Wenn Du gerne der böse sein willst, so ist es mir recht!

Wie erkennst, siehst Du mit Deinen eigenen Augen einen lediglich quantitativen Wert, des Dir von Gott offeriertem Gespräch mit Dir selbst, wenn Du es überhaupt nicht gelesen/gesehen haben willst?

LG.......Michael

P.S. Holger macht halt auch unmögliches dennoch in seiner Phantasie möglich, doch die Realität der Relativität wird ihn immer vollkommen belehren müssen, wenn er unvollkommene und einseitige Fiktionen zum Besten gibt!!! :-)

Dienstag, der 27. August 2002, 10:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo unfehlbarer Knecht, na usw.....Michael

"Hallo Holger und ihm entsprechende Leser!
Dein/dein Gespräch direkt mit Gott:....."

Hast Du immer noch nicht kapiert, daß ich Atheist bin und deshalb Gott für mich eine Fiktion ist ???
Hast Du immer noch nicht kapiert, daß zu einem Dialog zwei Partner gehören; mit dem NICHTS Gott also kein Gespräch geführt werden kann ???
Hast Du immer noch nicht kapiert, daß auch ein Unfehlbarer nicht kapiert, daß erNICHTS kapiert !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast Du immer noch nicht die Aussage von Eric kapiert : Wenn es keine Köpfe mehr auf Erden gibt, gibt es auch die Fiktion GOTT nicht mehr !
Hast Du immer noch nicht die Lehre der Grammatik kapiert, daß durch einen bestimmten Artikel ein Wort zu einem Substantiv wird ???
Hast Du immer noch nicht kapiert, was ein Substantiv ist???
Hast Du ergo immer noch nicht kapiert, daß
das Nichts etwas anderes bedeutet als nichts???

Dann verabschiede Dich mal schnellsten von Deiner Imagination der Unfehlbarkeit, denn dieser Wahn führt jede Unterhaltung mit Dir ad absurdum !!

Gruß Holger,.......der böse. :-)))))

p. s. Dein offeriertes "Gottesgespräch" von lediglich quantitativem(!) Wert habe ich NICHT_ gelesen !

Montag, der 26. August 2002, 22:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Herbert!

Fuehrt der MICHa hier jetzt schon Selbstgespraeche?

Und hast Du schon eine Antwort gefunden?

LG.......Michael

Montag, der 26. August 2002, 21:59 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.e

Fuehrt der MICHa hier jetzt schon Selbstgespraeche?

:-))))

Gästebuch-Archiv
138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.