Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 19:15 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Nehmt mir es bitte nicht für übel, aber wie ihr euch hier äußert, kann ich nicht anders, als polemisch zu werden :-)))
FRIEDE :-))

Jakobus 5:6 Ihr habt verurteilt, ihr habt getötet den Gerechten; er widersteht euch nicht.

Wehe euch! Denn ihr baut die Grabmäler der Propheten, eure Väter aber haben sie getötet.
So gebt ihr Zeugnis und stimmt den Werken eurer Väter bei; denn sie haben sie getötet, ihr aber baut ihre Grabmäler.

Roemers 7:4 So seid auch ihr, meine Brüder, dem Gesetz getötet worden durch den Leib des Christus, um eines anderen zu werden, des aus den Toten Auferweckten, damit wir Gott Frucht brächten.
Roemers 8:12-14 So sind wir nun, Brüder, nicht dem Fleisch Schuldner, um nach dem Fleisch zu leben; denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben, wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes tötet, so werdet ihr leben.
Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 18:54 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aus diesem Prinzip von Ursache und Wirkung kommt niemand ohne die Gnadenvergebung durch den Sohn Gottes Jesus Christus heraus!

Sagt der, der es wissen muss!!

Nein - das sagt das Wort Gottes und jeder, der eins damit ist: Jesus Christus [...] niemand kommt zum Vater, denn durch mich.

Man merkt deutlich, daß Du die Warnung Gottes sehr ernst nimmst ! Ohne Verstand kannst Du eben die Story um den "Baum der Erkenntnis" nie begreifen !

Wer etwas tut, was zum Tode seiner selbst führt, der ist bereits tot, solange er es tut!
Zum Beispiel Gott nicht ernst zu nehmen, ist ein solcher Irrsinn des Verstandes!
Leider wird niemand mit seinem begenzten Verstand Gottes Unbegrenztheit selbst erleben können, sondern einzig durch bedinungslosen Glauben und Vertrauen!

Mensch, hast Du einen klebrigen Gedankengang, das bezieht sich doch auf Gott, der duldet es doch, das Bluvergießen......oder nicht ? !!

Der gerechte Gott hat jedem Menschen durch Seinen einzigen Sohn Jesus Christus einen Ausgang gebaut, um aus der Welt des Blutvergießens entkommen zu können!

Gott sagt durch seine Gebote, was er nicht duldet, weil es zum Tode führt, zum Beispiel: Du sollst nicht töten!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 18:24 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmannzik

"Gott warnt die Menschen davor etwas durch ihren Verstand - ihr Denken - befreifen zu wollen,........."

Man merkt deutlich, daß Du die Warnung Gottes sehr ernst nimmst ! Ohne Verstand kannst Du eben die Story um den "Baum der Erkenntnis" nie begreifen !

Wer Menschenblut vergießt, (oder vergießen von Menschenblut verursacht oder duldet,) dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat Er den Menschen gemacht."

"Wie möchtest Du denn Blutvergießen nicht dulden? Indem Du selbst Blut vergießt......."

Mensch, hast Du einen klebrigen Gedankengang, das bezieht sich doch auf Gott, der duldet es doch, das Bluvergießen......oder nicht ? !!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 18:13 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aus diesem Prinzip von Ursache und Wirkung kommt niemand ohne die Gnadenvergebung durch den Sohn Gottes Jesus Christus heraus!

Sagt der, der es wissen muss!!

Was ist mit all den anderen Religionen, deren Propheten, den Naturvölkern im Urwald, den Atheisten?? Fahren wir wieder über die Meere, bekehren wir alle Völker, wir, die wahren Jünger, Erzengel Michael, Kurt und Günther.
Nehmt mir es bitte nicht für übel, aber wie ihr euch hier äußert, kann ich nicht anders, als polemisch zu werden :-)))
FRIEDE :-))

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 17:50 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz, lies, was du willst, aber bekehre dich !!

Günther, was Du mir hier vorschlägst, könnte ich auch zu dir sagen: lieber günther, lies, was du willst, aber bekehre dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Günther, zu was soll ich mich bekehren?? Zu Deiner religiösen- charismatischen Ansicht, zu den halleluja rufenden Prediger, oder zu der Ansicht von Kurt, Micha?? Den Tausenden von unterschiedlichen Religionsansichten, Religionen und Sekten, usw.?? Nein danke Günther, ich bin schon bekehrt :-)) Günther, ich bleibe doch besser bei dem, wie ich es sehe, damit gehe ich all dem Streit aus dem Wege. Günther, wenn man wie Du, Menschen zu bekehren versucht, zu einem bestimmten Glauben hin, alles andere verwirft und als falsch hinstellt, dann ist etwas Faul an der Sache. Günther, mache ruhig so weiter, Du wirst schon von alleine damit aufhören, denn die Vernunft wird der Sieger sein. Auch ein "Spatzenhirn" (stammt übrigens von Dir selbst) hat noch genug Masse, um Vernunft walten zu lassen.
Alles wird schon Günther, nur die Ruhe.:-))))
Heinz

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 17:29 Uhr
Name: kelsos
E-Mail: kelsos@mail.com
Homepage: keine Homepage

Wo ist denn www.kriminalmuseum.de geblieben ?

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 16:57 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Und vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst Du nicht essen..."

...sonst wirst Du sterben müssen!

1 Mose 2:16-17 Und Gott, der HERR, gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen; aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du sterben.

Ein Gebot einzuhalten oder nicht einzuhalten, erfordert aber die Kenntnis recht oder unrecht zu tun, gut oder böse zu handeln !

Nein - ein Gebot einzuhalten erfordert einzig absolutes Vertrauen!

"Wer Menschenblut vergießt, (oder vergießen von Menschenblut verursacht oder duldet,) dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat Er den Menschen gemacht."

Wie möchtest Du denn Blutvergießen nicht dulden? Indem Du selbst Blut vergießt, bevor andere Blut vergießen? Und wer soll Dich als Blutvergießer von Blutergießern nicht dulden, und Dein Blut vergießen, bevor Du nicht selbst zum Blutvergießer wirst?
Einmal im Teufelskreislauf des Lebens durch den Tod geboren, kommt niemand mehr ohne die Gnadenvergebund Jesu Christi's heraus, aus diesem Wahnsinn, der von selbst niemals mehr enden kann, wenn er nicht bewußt und individuell durchbrochen wird!

Ohne zun denken kann man überhaupt nichts beurteilen !! Dann denken wohl auch Tote ??

Sind Gläubige für Dich denn Tote?
Ohne zu denken, kann der vom sich selbst begrenzenden Denken Erlöste/Befreite, durch den unbegenzten Glauben alles und nichts beurteilen!

Und wenn gut und böse = nichts ist, dann war wohl auch der göttliche Baum der Erkenntnis von gut und böse = nichts !!! Hahahahahah :-)))))))

Gott warnt die Menschen davor etwas durch ihren Verstand - ihr Denken - befreifen zu wollen, was mit dem Verstand nicht zu erfassen ist, und die Menschen, welche es dennoch versuchen, zum Tode ihrer selbst führt!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 16:13 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

"unser vorbild ist jesus, oder ???"

Na klar Günther, er in uns und wir in IHM

Nimms nicht zu persönlich, jeder muss seinen
Laden in Ordnung bringen, und da gibts halt auch, statt Gebetserhöhrung, noch den Willen unseres Nächsten den Gott repektiert bis zum Tag X.

Liebe Grüsse

Kurt R.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:54 Uhr
Name: Agus Auge echt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Wiedergeboren
das falsche Argusauge !

"Ohne zu denken kann man alles als gut und böse (gut und böse = nichts) beurteilen,"

Ohne zun denken kann man überhaupt nichts beurteilen !! Dann denken wohl auch Tote ?? :-)))

Und wenn gut und böse = nichts ist, dann war wohl auch der göttliche Baum der Erkenntnis von gut und böse = nichts !!! Hahahahahah :-)))))))

Nebenbei bemerkt: verwechsle nicht "gut und böse" mit "gut plus_ böse" bezw. +a + -a

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:46 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, ein Abendgebet für Dich:

Herr, laß mich nicht scheitern, denn ich rufe zu dir. Scheitern sollen die Frevler, verstummen und hinabfahren ins Reich der Toten (Ps. 31;18)

oder:

Du aber Herr sei mir gnädig, richte mich auf, damit ich ihnen vergelten kann (Ps. 41;5-8,11)

oder

Auf meine Gegner falle das Urteil zurück. Weil du treu bist, vernichte sie! Freudig bringe ich dir dann mein Opfer dar und lobe deinen Namen, Herr, denn du bist gütig (Ps. 54;7,8)

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:30 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber heinz,
lies, was du willst, aber bekehre dich !!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:30 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Wiedergeburt
Hellmanzick
und was warst Du vorher ????

"Holger, Du hast aufrichtige Fragen an Gott? "

NEIN, an Gott nicht, aber an Günther und Kurt, die sich wie der Stellvertreter Gottes aufspielen !!

"Du fragst: warum Gott Seine Schöpfung, nachdem Er sie erschaffen hatte, sehr gut empfand? Einschließlich des Menschen, den Er nach Seinem ewigen Bilde geschaffen hatte,"

JA, das frage ich und ich vermute, da keiner eine Antwort weiß. weil er sie nach seinem Bilde geschaffen hatte und das muß man ja wohl für gut halten.....oder ? !

"Warum der Mensch sich von Gottes Wort des ewigen Lebens entfernte? Weil der Mensch die Gebote Gottes nicht beachtet, welche ihm einzig das ewige Leben garantieren."

Und das erste biblisch erwähnte Gebot Gottes war an Adam:

"Und vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst Du nicht essen......."

Ein Gebot einzuhalten oder nicht einzuhalten, erfordert aber die Kenntnis recht oder unrecht zu tun, gut oder böse zu handeln !
Dieses Wissen konnten aber Adam und Eva definitiv noch gar nicht haben, bevor sie vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen gegessen hatten !
Trotz ihrer offensichtlichen Unschuld erfolgte aber eine Gottesstrafe die in keinerlei Verhältnis zu einem unwissentlich begangenen Vergehen stand, eine Sippenhaft, die Generationen von Menschen bis heute zu ertragen haben ! Nach diesem göttlichen Beispiel haben ja auch die Nazis Sippenhaft betrieben, indem jeder Deutsche, wenn er unschuldiger Jude war oder jüdische Vorfahren hatte, bestraft oder ins KZ eingewiesen wurde !

"Wer Menschenblut vergießt, (oder vergießen von Menschenblut verursacht oder duldet,) dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat Er den Menschen gemacht."_*
Dann ist auch Gott so wie die Menschen!!!!
Ohne Kommentar

Gruß Holger

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:29 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
unser vorbild ist jesus, oder ???

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:29 Uhr
Name: GÜNTHER
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

OFFEN UND EHRLICH BIST.....

lg
roots-roy

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:28 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

holger,
HABE versucht dir einiges zu erklären, doch die antworten haben dir nicht gepaßt. DEIN problem....:-)
du willst doch nur polemisieren, bist nicht ernsthaft auf der suche, jedenfalls nicht bewußt....
lies die bibel, sie hat ALLE antworten, wenn du

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 15:01 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden...

Aus diesem Prinzip von Ursache und Wirkung kommt niemand ohne die Gnadenvergebung durch den Sohn Gottes Jesus Christus heraus!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 14:54 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden...

Wer kommt denn auf diese Schnapsidee, Blut soll durch Menschen vergossen werden...
Wie in Amerika die Todesstrafe, der Mensch macht sich zum Gott über Leben und Tod.
Heinz

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 14:05 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günter

wenn du mal soweit bist, daß es sich vor deiner eigenen religiösen selbstgerechtigkeit und sünde ekelt,

Kannst es halt nicht ertragen, wenn man deinen Vorbildern einen Fehler (= fortwärendes Irrlehren) nachweist.

es ist immer LEICHT die fehler der glaubensgeschwister zu sehen, doch du machst es auch nicht besser...........

Irrlehren sind keine Fehler

mfg Kurt

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 13:49 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn auch die Frevler gedeihen und alle die Unrecht run, wachsen, so nur, damit du sie für immer vernichtest (Ps. 92;8)

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 11:47 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, Du hast aufrichtige Fragen an Gott?

Du fragst: warum Gott Seine Schöpfung, nachdem Er sie erschaffen hatte, sehr gut empfand? Einschließlich des Menschen, den Er nach Seinem ewigen Bilde geschaffen hatte, bis dieser Mensch anfing, sich durch gegenseitiges Töten - Kain erschlägt seinen Bruder Abel - selbst aus der Ewigkeit des Lebens zu entfernen? Warum der Mensch sich von Gottes Wort des ewigen Lebens entfernte?

Weil der Mensch die Gebote Gottes nicht beachtet, welche ihm einzig das ewige Leben garantieren!

Die Gebote weißt du: `Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!

Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat Er den Menschen gemacht.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 11:31 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

und nicht wie heinz pütter bei den falschen gnosis-new-age-"evangelien"......

Lieber Günther, die Schriften der Gnosis sind uralte Schriften, die absolut nichts mit den heutigen new- age Evangelien zu tun hat. DU SELBST BESCHULDIGST ANDERE, FANGE ERST EINMAL BEI DIR SELBST AN.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 11:29 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ALLES ist an sich gut und böse, unser Denken hat darauf keinen Einfluss.

ohne zu denken kann man nichts als gut oder böse beurteilen !

Ohne zu denken kann man alles als gut und böse (gut und böse = nichts) beurteilen, weil man nur nichts als gut oder böse beurteilen kann!

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 11:28 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

"@ holger: LIES DOCH EINFACH DIE BIBEL, wenn du fragen über gott und jesus hast; fang beim JOHANNES-EVANGELIUM an und nicht wie heinz pütter bei den falschen gnosis-new-age-"evangelien"
......

Du wirst es nicht glauben, gerade weil ich die ganze Bibel gelesen habe, sind mir so viele Fragen gekommen und Du als Christ verweigerst mir die Antworten ! Immer redest Du Dich raus !
Z. B.: Du mußt Gott suchen!
Frag doch Gott !
Les doch die Bibel
Bemühe Dich selbst !

Was wird wohl der lebende Jesus zu einem so faulen Jünger sagen, der sich jedesmal verzieht wenn er Ungläubigen seine Lehre erklären soll??

Gruß Holger

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 11:11 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Holger:

An Gottes Taten hat sich jeder gute Christ zu ergötzen und jeder hat Gottes Entscheidung - inklusive Massenmord - zur Sintflut freudig beizupflichten.....oder nicht?

Kurt:

"JA!"

Das genügt mir auch ohne biblischen Kommentar !
Gruß Holger

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:48 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

korrektur:

daß es DICH vor deiner eigenen............

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:46 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
wenn du mal soweit bist, daß es sich vor deiner eigenen religiösen selbstgerechtigkeit und sünde ekelt, damit dein frommes EGO sterben kann, dann wärst du einen schritt weiter.
schau nicht auf die anderen, schau auf dich selbst und jesus.
es ist immer LEICHT die fehler der glaubensgeschwister zu sehen, doch du machst es auch nicht besser...........
gottes segen in jesu namen, viel erfolg beim überzeugen der atheisten.
ich denke, ich schüttel mir mal so langsam den staub von den sandalen und ziehe weiter....:-)

@ holger: LIES DOCH EINFACH DIE BIBEL, wenn du fragen über gott und jesus hast; fang beim JOHANNES-EVANGELIUM an und nicht wie heinz pütter bei den falschen gnosis-new-age-"evangelien"......

es gibt EINE wahrheit und den gott der
L I E B E !!!!!!!!!!

lebtwohl,
euer für euch betender und euch in jesu namen segnender
roots-roy.de

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:40 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage
"NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!
ALLES ist an sich gut und böse,(
also auch Jesus!!) unser Denken hat darauf keinen Einfluss. "

Dieser Eintrag ist nicht von Argus Auge sondern von Michael Hellmannzik gefälscht und dazu noch saudumm, dümmer als der Frosch von Holger :-)))) denn......... ohne zu denken kann man nichts als gut oder böse beurteilen !

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Rache, Verfolgen, Steinigen, Töten,

greislich.

Und so was soll die sogenannte "frohe Botschaft sein" ?

Christentum nein danke.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:31 Uhr
Name: Kurt
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger

Dann artikuliere Dich erst mal verständlicher - ohne geistige Bibelprothesen - anzubieten, ich hatte Dir ja mitgeteilst, daß ich Deinen biblischen Seelenschmalz NICHT lese !! Ich habe - im Gegensatz zu Dir - zu meiner Zufriedenheit solchen Schmarrn nicht nötig und nicht den geringsten Bedarf daran !

Ob dein Bedarf je gedeckt werden kann?

Von Holger:
Zum Beispiel:
Auch die - sprechende :-)) - listige Schlange ?
Auch das verfluchten (!!) des Ackers ?
Auch den Völkermord durch die Sintflut ?
Auch Massenmord in Sodom und Gomorra?
Auch die Verwirrung der Sprachen ?
Auch die Vernichtung der Ägypter?
Auch Beihilfe zum Kindesmord ?
Auch die Provokation Abrahams ?
Das hat "ER" doch ALLES sehr gut gemacht....die alte unrasierte Wutgriebe !:-))
1 Mose 1. 31. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !"

Und wie der Holger biblischen Seelenschmalz
nötig hat, sogar Bibelstellen tut er zitieren,
was er bei mir lächerlich macht.


So semer halt.

mfg Kurt

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:17 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

Holger du hast die Tendenz unklare Aussagen zu treffen und manchmal nicht verstehen zu wollen.

Dein Ausdruck, dass Christen sadistische Freude
(Sadismus im allgemeinen Sinne ist ein menschliches Verhalten, bei welchem andere Menschen geärgert oder gequält werden)
an solchen Vorgängen wie z.B.
Auch den Völkermord durch die Sintflut ?
haben, zeigt, dass du, Gott einen Charakter zuschreibst, welcher bei dir zu finden ist.
Nähmlich Leute ärgern und Freude daran haben.
Gott ist gerecht und deine Unterstellung Christen könnte Freude am Sadismus haben, zeigt wie verkehrt du denkst, denken musst.

Hast du vergessen:

Mt 2,16 Da sich nun Herodes von den Weisen betrogen sah, ward er sehr zornig, sandte hin und ließ alle Knäblein töten, die zu Bethlehem und in allen ihren Grenzen waren, von zwei Jahren und darunter, nach der Zeit, die er von den Weisen genau erkundigt hatte.

Apg 7,59 Und sie steinigten den Stephanus, welcher ausrief und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!

Apg 26,11 Und in allen Synagogen zwang ich sie (Saulus, ->Paulus) oft durch Strafen, zu lästern, und über die Maßen gegen sie wütend, verfolgte ich sie sogar bis in die auswärtigen Städte.

Aber:

Röm 12,19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne [Gottes]; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»

2Thes 1,8 wenn er mit Feuerflammen Rache nehmen wird an denen, die Gott nicht anerkennen und die dem Evangelium unsres Herrn Jesus nicht gehorsam sind,

Hebr 10,30 Denn wir kennen den, der da sagt: «Die Rache ist mein; ich will vergelten!» und wiederum: «Der Herr wird sein Volk richten».

mfg Kurt

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:17 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

1 Mose 1. 31. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !"

1 Mose 1:31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.

1 Mose 9:6 Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 10:03 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

ALLES ist an sich gut und böse, unser Denken hat darauf keinen Einfluss.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 08:18 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Kurt

Holger.

An Gottes Taten hat sich jeder gute Christ zu ergötzen und jeder hat Gottes Entscheidung - inklusive Massenmord - zur Sintflut freudig beizupflichten......oder nicht ??? !

Kurt:
"JA!"

Na dann pflichte mit christlich/sadistischer Freude Gottes Taten bei und ergergötze Dich daran:
Zum Beispiel:
Auch die - sprechende :-)) - listige Schlange ?
Auch das verfluchten (!!) des Ackers ?
Auch den Völkermord durch die Sintflut ?
Auch Massenmord in Sodom und Gomorra?
Auch die Verwirrung der Sprachen ?
Auch die Vernichtung der Ägypter?
Auch Beihilfe zum Kindesmord ?
Auch die Provokation Abrahams ?
Das hat "ER" doch ALLES sehr gut gemacht....die alte unrasierte Wutgriebe !:-))
1 Mose 1. 31. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !"

"So empfindet man: Sind Atheisten anders?
bitte antworten
"
???????????????????????

Dann artikuliere Dich erst mal verständlicher - ohne geistige Bibelprothesen - anzubieten, ich hatte Dir ja mitgeteilst, daß ich Deinen biblischen Seelenschmalz NICHT lese !! Ich habe - im Gegensatz zu Dir - zu meiner Zufriedenheit solchen Schmarrn nicht nötig und nicht den geringsten Bedarf daran !

Gruß Holger

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 07:22 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hebr 11,7 Durch Glauben baute Noah, als er betreffs dessen, was man noch nicht sah, eine Weissagung empfangen hatte, in ehrerbietiger Scheu eine Arche zur Rettung seines Hauses; durch ihn verurteilte er die Welt und wurde ein Erbe der Glaubensgerechtigkeit.

Kurt, Noah baute keine Arche, er fand sich selbst, im Sein, den Ruhepol, da wo alles seinen Ursprung hat. Im Thomasevangelium der Gnosis findest Du was der Mensch im Sein ist, was Noah erkannte.

Donnerstag, der 24. Juli 2003, 00:32 Uhr
Name: Theo Logisch
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es gibt mehr Sterne im All als Sand am Meer..."

Toll!! Und alle hat ER persönlich festgetackert.
:)))

was, die sandkörner? :-))

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 22:15 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger
H.
NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!
K.
"Darum halten sich die Atheisten für lieb, barmherzig und gnädig, rücksichtsvoll und gerecht, und nur, der Gott der Christen, ist dies nicht"
H.
Atheisten sind per se weder - noch, DEIN denken macht sie erst zu etwas und das hat keinerlei Anspruch auf Unfehlbarkeit......oder Deines vielleicht doch ??! !

Mein Denken ist begrenzt und sicherlich fehlbar.

Atheisten sind per se weder - noch
H.
Du wirst mich aber nicht davon abhalten können, das was ich bei Dir als religiösen Nonsens betrachte , weiterhin zu glossieren, zu kritisieren oder ins lächerliche zu ziehen.
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum ich das nicht tun sollte, wenn ich es so empfinde !

Weder, noch, ist doch Theorie, praktisch hast du ein Empfinden. Aus deinem Empfinden heraus beurteilt du, je nach Standpunkt.
Mein Standpunkt ist bekannt:
Gottes Wort hat oberste Autorität.

Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.

So empfindet man: Sind Atheisten anders?
bitte antworten

Gut und Böse ist den Menschen vor-definiert im Wort Gottes für unsere Zeit in den Lehrbriefen
an die Gemeinde im Neuen T. und teilweise in den
Evangelien.
H.
An Gottes Taten hat sich jeder gute Christ zu ergötzen und jeder hat Gottes Entscheidung - inklusive Massenmord - zur Sintflut freudig beizupflichten......oder nicht ??? !

Ja

Hebr 11,7 Durch Glauben baute Noah, als er betreffs dessen, was man noch nicht sah, eine Weissagung empfangen hatte, in ehrerbietiger Scheu eine Arche zur Rettung seines Hauses; durch ihn verurteilte er die Welt und wurde ein Erbe der Glaubensgerechtigkeit.

Amen
mfg Kurt R.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 20:59 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Es gibt mehr Sterne im All als Sand am Meer..."
Toll!! Und alle hat ER persönlich festgetackert.
:-)))

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 18:42 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

Es gibt mehr Sterne im All als Sand am Meer...

http://www.rp-online.de/public/article/wissenschaft/weltraum/14602

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 18:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger:
NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

Kurt:
"Darum halten sich die Atheisten für lieb, barmherzig und gnädig, rücksichtsvoll und gerecht, und nur, der Gott der Christen, ist dies nicht"

Atheisten sind per se weder - noch, DEIN denken macht sie erst zu etwas und das hat keinerlei Anspruch auf Unfehlbarkeit......oder Deines vielleicht doch ??! !

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 18:19 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt:
"Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt. Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg auf Erden verderbt. Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist durch sie mit Frevel erfüllt, und siehe, ich will sie samt der Erde vertilgen(???)"

Also die Erde hat er ja nicht mit vertilgt .....oder? Sie war ja danach noch da!

Hat der "Allwissende" also doch gewürfelt, hatte der "Allwissende" keine Ahnung was aus seiner Schöpfung werden würde ?

1 Mose 1. 31. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !"

An Gottes Taten hat sich jeder gute Christ zu ergötzen und jeder hat Gottes Entscheidung - inklusive Massenmord - zur Sintflut freudig beizupflichten......oder nicht ??? !

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 18:17 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger
NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

Darum halten sich die Atheisten für lieb, barmherzig und gnädig, rücksichtsvoll und gerecht,
und nur, der Gott der Christen, ist dies nicht
den sie einen Mördergott heissen.

So ähnlich:
Tit 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist ihr Sinn und ihr Gewissen.
Sie geben vor, Gott zu kennen; aber mit den Werken verleugnen sie ihn.
Sie sind verabscheuungswürdig und ungehorsam und zu jedem guten Werke untüchtig.

2Sam 22,27 gegen den Reinen erzeigst du dich rein, aber den Hinterlistigen überlistest du.

mfg Kurt

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 17:44 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

1Mo 6,8 Noah aber fand Gnade vor dem HERRN.
Dies ist die Geschichte Noahs: Noah, ein gerechter Mann, war untadelig unter seinen Zeitgenossen; mit Gott wandelte Noah.
Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt. Und Gott sah die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg auf Erden verderbt. Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist durch sie mit Frevel erfüllt, und siehe, ich will sie samt der Erde vertilgen.

Inklusive der unschuldigen und wehrlosen Tiere !!! Ein wahrlich ergötzlicher, gnadenloser(!!!) Vorgang, inszeniert von einem gerechten, gnädigen Gott der Liebe !
Daran können sich sicher nur Christen mit größtem Vergnügen ergötzen, - der "liebe Gott" hat es ja in seinem Zorn gemacht - ein Atheist definitiv nicht !!!

Dieser Vorgang wurde den Blicken das Noah entzogen. Daran ergötzen tut ihr euch, eure
Berichte, weil ihr es nicht fassen könnt, welch einen Unterschied Gott macht.
Nachweislich "ergötzen" sich Christen an Christus und seiner Barmherzigkeit. (Wenn dieses Ereignis auch zur Erinnerung dient.)

Und wohin hat Gott die "Zeitgeschichte der Menschen" durch Noah geführt ????
Wieder zu einem Mord am "eigenen Sohn" !!!!

Mk 10,45 Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
Joh 10,11 Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.

Kann der "liebe Gott" denn nur strafen und morden ?????

Er tut auch vom Tode auferwecken:
Seinen Sohn.
Und NEUES LEBEN aus dem Geist Gottes schenken.
Hebr 4,16 So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

Gott ist ein Gott der Liebe, für seine Kinder.
Für dich ein Mörder, weil du Gott, nicht als den gnädigen Gott erkennen willst,
sonst könnte er dich ja fragen:
"Wieso hast du meine Gnade nicht gesucht?"

mfg Kurt

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 17:38 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt

Liebe untereinander, wie meinst Du das???:-)))

Niemand ist gut, als nur einer, Gott

GUT und BÖSE, was ist das???

Warum ist Gott gut?? Das Sein kennt weder gut noch böse, ist neutral, erst durch uns wird Gott zum liebenden, guten und strafenden GOTT.
Wenn Du erkannt hast, lieber Micha, dann wirst Du uns besser verstehen. Ein ausgeglichener Mensch im Einklang mit sich selbst, weiß was er zu tun und zu lassen hat. Micha, nimm das Leben etwas leichter, vertraue auf das was Du bist, dann handelst und denkst Du über all diese Dinge anders, ohne all die Schriften, die verwirren können.
Gruß Heinz:-)

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 16:32 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
mit dem Schatten

"Niemand ist gut, als nur einer, Gott"

(siehe Sintflut!!!!)

Du kennst eben den Frosch in meinem Gartenteich nicht und meine Mieze, die sind gaaaanz lieb und ohne Bosheit! :-))

NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

Hat wohl nicht so recht geklappt.....darüber nachzudenken, jaj ja, der Schatten !!! :-)))

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 16:16 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


Kurt:
"Und sich nicht am Verkehrten, den Verkehrten ergötzen, wie z. B. den vielen, die bei der Sintflut elendig ersoffen sind,"

Inklusive der unschuldigen und wehrlosen Tiere !!! Ein wahrlich ergötzlicher, gnadenloser(!!!) Vorgang, inszeniert von einem gerechten, gnädigen Gott der Liebe !

Daran können sich sicher nur Christen mit größtem Vergnügen ergötzen, - der "liebe Gott" hat es ja in seinem Zorn gemacht - ein Atheist definitiv nicht !!!

1 Mose 1. 31. "Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut !"

"sondern der Mensch der bei Gott Gnade gefunden hat, dieser war es auch, der die Zeitgeschichte des Menschen weiterführte. Noah."

Und wohin hat Gott die "Zeitgeschichte der Menschen" durch Noah geführt ????

Wieder zu einem Mord am "eigenen Sohn" !!!!

Kann der "liebe Gott" denn nur strafen und morden ?????

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 14:37 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!!

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.
Sehet zu, Brüder, daß nicht etwa in jemandem von euch ein böses Herz des Unglaubens sei im Abfall vom lebendigen Gott, so laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewißheit des Glaubens, die Herzen besprengt [und damit gereinigt] vom bösen Gewissen und den Leib gewaschen mit reinem Wasser.
`Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der halte Zunge und Lippen vom Bösen zurück, daß sie nicht Trug reden; er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach!

Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Unterkleid nehmen will, dem laß auch den Mantel.

Niemand ist gut, als nur einer, Gott. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Die Gebote weißt du: `Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde.

Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.

Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt; bleibt in meiner Liebe.

Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 12:29 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Maude

Und da wundert ihr euch, wenn euch keiner ernst nehmen kann?

Wenn du es wirklich wissen willst,kannst du dich selber mühen und einmal im Wort Gottes nachlesen und prüfen was da geschrieben steht.
Und sich nicht am Verkehrten, den Verkehrten ergötzen, wie z. B. den vielen, die bei der Sintflut elendig ersoffen sind, sondern der Mensch
der bei Gott Gnade gefunden hat,
dieser war es auch, der die Zeitgeschichte des Menschen weiterführte. Noah.
Wo dein Blick hinfällt, da ist dein Begehren.
Wenn Atheisten noch soviel Müll an verkehrter Frömmigkeit und "christlichen Glaubens" hervorkramen, geben sie ja nur dem Worte Gottes recht, welche ebenfalls davor warnt.
Doch einfach sagen, Alles verkehrt, ich mache was ich will, so wie ich denke, mehr oder weniger schlau, ist in der Summe auch nichts anderes, als wie die verkehrten Frommen tun.

Also der Beweise sind genüge da.

Wer das Wort Gottes liest, ohne den Geist Gottes, wird es aber nicht verstehen!

Daher habe ich auch kein Problem, etwas öffentlich darzustellen, selbst wenn es viele noch mehr verwirrt.

Denn wer sucht wird finden, die Wahrheit
und da muss ich nicht bei den anderen anfangen, sondern bei mir selber.
Wen ich dann wahr geworden bin, kann ich auch das Unwahre trennen und begründen!

mfg Kurt

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 12:28 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aha!

das ist der Leib Christi
das ist das Blut Christi

äh, Pfui Deibel, ich bin doch kein Kanibale.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 12:13 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Die Wahrheit findest Du nur in Dir selbst!

Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich.
Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt.
Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast.
Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und damit ich in ihnen bin.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 11:11 Uhr
Name: Maude
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ihr Christen hier im GB, wo bleibt euer Blick für die vielen "guten" Hinwendungen zu einem Gott und dem Paradies, das ach so verschieden ist von eurer Vorstellung?

Die vielen insichgekehrten, vegetarisch lebenden Menschen, dessen einziges Ziel ist in das Nirvana einzukehren.
Der Mensch, der seit Jahren seinen rechten Arm empostreckt, um der Liebe Gottes wahrhaftig zu werden.
Die armen Männer die ihre Geschlechtsteile abschneiden, nur mit Hilfe eines Strohhalms pinkeln können, aber als heilige Männer gelten.
Die vielen die bei einem Festzug ein Kreuz tragen und sich blutig geißeln.
Die Mutter die ihren 6 Jahre alten Sohn verhungern ließ (gerade in Augsburg geschehen), weil sie der Meinung war beten helfe besser als jeder Arzt.
Die Menschen die in einem Zaunpfahl die liebe Teresa erkennen und friedfertig auf Pilgerfahrt gehen. Lourdes brauch ich gar nicht erwähnen.

Und etc. pp. und vieles mehr.

Das sind doch alles Menschen, die sich Gott zugewandt haben, in der Hoffnung auf die Güte Gottes.
Genau wie ihr.
Das müßt ihr doch akzeptieren und für gut halten.
Die leben doch auch für Gott und Gott beinhaltet immerhin dank der Dreieinigkeit auch Jesus.
Ihr habt doch die gemeinsame Basis Glauben.

Super, kann ich da nur sagen, echt klasse, euer Glaube.
Und Bush läßt auch noch grüßen.

Und da wundert ihr euch, wenn euch keiner ernst nehmen kann?

Gruß
Maude

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 10:35 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

Ich warte noch immer auf die Richtigstellung des "Unsinns" in meinem Beitrag v. 22.07 17:20

Ich wäre Dir wiklich dankbar, wenn Du mein Unwissen beseitigen und mich aufklären würdest !
Stell Dir vor, Du wärest in der DDR aufgewachsen, dann wärest Du ein ebenso religiös unbeschriebenes Blatt wie ich, würdest vielleicht wie ich die ganze christliche Heuchelei auch kritisch betrachten und glossieren !!!
Wäre doch durchaus möglich.....oder ??

Also, was ist definitiv falsch an meinen - zugegeben ironischen - Betrachtungen ?

Gruß Holger

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 09:31 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Wer die Gaben der Pfi/Char. sucht, bei ihnen zuhause ist und die Führer dieser Bewegung verteidigt und mir erklärt er sei kein Charismatiker, ist ein echter Charismatiker, einer der manipuliert worden ist und auch nicht ehrlich ist.
Für ganz Deutschland beten, Sieg ausrufen, etc.
und zuhause nicht einmal das Alltägliche auf die
Reihe bringen, zeigt nicht nur Mut, sondern ausgesprochene Dummheit. Wenn man seinen eigenen
Laden nicht in Schuss bringt, dann soll es wohl bei den anderen klappen, mit den erfolglosen
Gebeten. Da gebe ich jeden Atheisten recht, dies
ist eine Fiktion, ein Gehirngespinst und so wird
man letztendlich Atheist bzw. man wird aufgearbeitet von den falschen Hoffnungen, welche
man in sich trägt und anderen weitergibt.
Siehe Heidenreich:
Wo wurde Deutschland von einen Pfingstfeuer erfüllt, oder vom Heiligen Geist?
Solche Menschen sind doch keine Brüder im Herrn,
stinknormale Lügner sind das.

ich würde GERNE etwas von dem pfingstfeuer empfangen........ wenn ich bete, dann "herr schenke erweckung undfang bei mir an".

Diesbezüglich bist du schon erweckt.

bist du schon so satt und gesalbt, daß du nix mehr nötig hast (laodicea) ????????????

Ich benötige keine okkulten Eingebungen, sondern
ich habe das Wort Gottes.

kann es nicht sein, daß gott das gebet in zukunft erhört, bzw. beantwortet ??? (1000 jahre - ein tag, ein tag - 1000 jahre)

Der alte Trick, die Zeitverschiebung:
Zuerst erkläreren Joel hat sich erfüllt und plötzlich will man nichts davon Wissen.
PBC -> Berlin:
http://www.pbc-berlin.de/
Ja, Deutschland wird errettet, die Zeit, sie ist jetzt da!
Alle werden aufstehen, den Namen zu erhöhen!

Die Zeit ist jetzt da Günther, kapierst du nicht?
Vor den Gebeten dieser Leute ekelt es micht.
Eine fromme Lügenpartei.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 09:04 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hellmanzik
den Schattenmann

"Jesus Christus ist das einzig Gute, alles andere ist vom Bösen."

Dann bist ja auch Du vom "Bösen", mit samt dem Schatten, den Du hast !
Und der Frosch in meinem Gartenteich,..... hätte ich von dem kleinen Kerl gar nicht gedacht !
Und mein Hund und meine Miezekatze sollen vom "Bösen" sei, nein, nein, das glaube ich Dir nicht.
Wo hast Du denn diese unglaubliche Information her, Du kennst doch meinen Frosch gar nicht?

NICHTS ist an sich gut oder böse, unser Denken macht es erst dazu !!! Und solltest Du des Denkens noch mächtig sein, dann nenne mir irgend etwas, was gut oder böse ist, ohne erst durch unser denken dazu gemacht worden zu sein. Na dann denke mal darüber nach !!:-))

Holger

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 07:49 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
wie du weißt, bin ich kein charismatiker. warum du mich trotzdem in eine deiner schubladen stecken willst/mußt, keine ahnung. anscheinend brauchst du selbst in der christlichen familie feindbilder................
ich liebe dich als bruder im herrn.
roots-roy.de

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 07:31 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Micha, wer das in sich erkennt, ist ein Wiedergeborener, so sollte es bestimmt verstanden werden. Ihr macht euch selbst etwas vor, nur weil ihr an Jesus glaubt, hättet ihr alles gefunden und das ist ein Irrtum. Und diesen Irrtum erkenn man in an all den vielen Wiedersprüchen, der Uneinigkeit. Wie viele Religionen, Sekten, Gemeinschaften es gibt, die sich nicht einmal einig sind, sich bekriegen. Selbst wir hier alle.

Mittwoch, der 23. Juli 2003, 07:20 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wie der Vater mich, den Jesus geliebt hat, habe auch ich euch geliebt; bleibt in meiner Liebe.

Vater, Jesus, Micha, all das ist in Dir selbst, Du selbst hast davon gehört, deshalb glaubst Du an diese Konstruktion. Micha, Du selbst bist der, der liebt, der die Pole GUT und BÖSE erschafft und wieder aufhebt: @Susanne Stock: Seit einiger Zeit ahne ich, dass die Pole GUT und BÖSE nur in meiner
Einbildung/Wahrnehmung existieren, es sie also gar nicht gibt. Es ist, wie es ist, sagt die Liebe!

Micha, eine Susanne Stock hat es verstanden, aber wie gesagt................:-)))

Die Wahrheit findest Du nur in Dir selbst! Alles Äußere ist voller Widersprüche, selbst wir hier in diesem GB! Es gibt keine äußere Wahrheit. All die Schriften, die Bibel, der Name GOTT, Jesus, Buddha, all die Gurus und Prediger usw., sind Hilfen. Davon muss man sich befreien, um zu erkennen. All das ist in Dir selbst, in Deiner Psyche, Deiner Einbildung/Wahrnehmung.
Gruß Heinz

Dienstag, der 22. Juli 2003, 22:59 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist das einzig Gute, alles andere ist vom Bösen.

...hast noch viel zu lernen, zu lernen was das GUTE und das BÖSE ist, aber man ist ja lernfähig, viel Erfolg dabei.

Die Gebote weißt du: `Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.

Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde.

Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.

Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt; bleibt in meiner Liebe.

Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Dienstag, der 22. Juli 2003, 22:41 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Entschuldigung Holger, es war naturlich der Herbert gemeint, aber er hat dich auch mit eingeschlossen.
Mfg Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 22:39 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger,

ich habe nichts dagegen, wenn er sich durch irgendeine Krankheit bei dir offenbart.
Gott lässt sich nicht spotten

Da wird dir Dein Mamon auch nicht helfen.

Wir widerstreben nicht - Ein Arschgesicht von Gott meldet sich blos nicht bei uns :-)))))

Ich wünsche dir den Segen Gottes.
mfg Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 22:36 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus ist das einzig Gute, alles andere ist vom Bösen.

@Susanne Stock: Seit einiger Zeit ahne ich, dass die Pole GUT und BÖSE nur in meiner Einbildung/Wahrnehmung existieren, es sie also gar nicht gibt. Es ist, wie es ist, sagt die Liebe!

Micha, hast noch viel zu lernen, zu lernen was das GUTE und das BÖSE ist, aber man ist ja lernfähig, viel Erfolg dabei.
Gute Nacht

Dienstag, der 22. Juli 2003, 22:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"lieber holger,
einen solchen unsinn über gott kann nur einer verzapfen, der gott und jesus christus nicht kennt (mangels bekehrung und wiedergeburt). ich bete auch für dich um erweckung, daß der Hl.Geist dich aus deinem wissenschaftlich-materialistischen sündenschlaf aufweckt, dir meinetwegen kräftig in den a.... tritt....:-);-)) ebenso deinem atheisten-guru oberspötter ferstl herr bert.....:-);-)) "

Hallo Günther
Ich nehme wirklich gerne Lehren an. Teile mir doch bitte mal mit, womit ich in meinem kritisierten Eintrag falsch liege. Du weißt doch, als geborener Atheist bin ich nicht so sachkundig wie Du !! Und tu mir einen großen Gefallen, bete bitte für mich - ich kenne mich da auch nicht so aus - daß mich Gott endlich mal in den Arsch tritt, das wäre doch endlich mal ein Beweis für den alte Mann !

Gruß Holger

Dienstag, der 22. Juli 2003, 21:31 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Günther

Du richtest mich ja auch und die bösen Atheisten.
Aber das merkst du ja nicht und wie ich dir schon einmal gesagt habe, auch wenn man etwas befürwortet, hat man seine Meinung kundgetan.
Sobald jemand den Namen Gottes zitiert, heisst es nicht Stillgestanden, sondern aufgepasst.
Du bist auch nicht fähig kritisches zu lesen, sonst bricht dein charismatisches Kartenhaus zusammen. Wenn du nicht erweckt bist, was dann?
Heidenreich belügt die Frömmler.
Was für dich ein mutiges Gebet ist,
ist für mich dummes Geschwätz.

Heiliger Geist, komm und erfülle dieses Land neu
(Muss Heidenreich den Heiligen Geist sagen wo er hin soll? Wann und wo hat er es erfüllt?)
mit deiner Herrlichkeit!
(nicht einmal Israel hat Jesus erfüllen können)
Erfülle dieses Land neu mit einem neuen Pfingstfeuer!
(Deutschland wurde nie mit einen Pfingstfeuer erfüllt, siehe Berliner Erklärung)
Komm mit Kraft und Liebe und Gnade!
(Heidenreich ruft ihn herbei, obwohl er schon längst da ist)
Setze eine echte Umkehr von Schuld und Sünde frei.
(Sünde und Schuld bekennen muss ich schon selber)
Deutschland, wir rufen dich zurück zu deinem Gott,
(Hält wohl sehr viel von sich und meint die Leute hören auf ihn)
der die Himmel und die Erde und die Grenzen der Nationen gesetzt hat. Deutschland, du gehörst Gott (seit wann?) und wir lösen dich von jeder Macht der Finsternis.
(das konnte nicht einmal Jesus)
Wir rufen den verlorenen Sohn wieder zurück,
(Deutschland war nie ein Sohn) um ein Freudenfest mit dem Vater im Himmel zu feiern. Wir rufen dich in deine Berufung hinein.
(Kein Land ist ein Gottesstaat, ausser Israel und das 1000 jährige Reich hat noch nicht begonnen) Kein Fluch, kein Krieg, keine Verführung soll mehr von dir ausgehen. Und Ströme lebendigen Wassers sollen von dir fließen. Halleluja!

Günther ich glaube an das Wort Gottes und
nicht an Heidenreich oder
einen falschen Christus.
Mag er dichten was er will.

mfg Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 20:50 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt aber ehemalige guruschüler, die NICHT ihre gurus umbringen mußten, um frei von ihnen sein zu können, denn jesus hat sie frei gemacht von dem guru-scheiß...

Denn Jesus Christus ist der einzige Lehrer der Welt, welcher allen Seinen Schülern/Erben Seinen Platz, als Lehrer, freiwillig überlassen hat, damit die Schüler ihren Lehrer nicht selbst - das Böse tuend - töten müssen, damit er ihnen selbst nicht mehr im Wege steht und ihre vollkommene Freiheit behindert.

bitte VOR dem betätigen...

Dienstag, der 22. Juli 2003, 20:07 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

es gibt aber ehemalige guruschüler, die NICHT ihre gurus umbringen mußten, um frei von ihnen sein zu können, denn jesus hat sie frei gemacht von dem guru-scheiß....:-);-))

bitte VOR dem betätigen..............:-);-)))

Dienstag, der 22. Juli 2003, 20:03 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber kurt,
bist du der richter von bruder walter heidenreich ??????? der richter von bruder klaus blecken warst du ja bereits ........:-)
du weißt ja, daß wir NICHT richten sollen, sonst wird gott uns auch richten, trotz des erlösungswerkes christi..........
wenn walter heidenreich ein solch MUTIGES gebet betet, ist das allein seine sache, die er verantworten muß. ob ihn der Hl.Geist zu diesem gebet inspiriert hat, weiß weder du noch ich. ich würde GERNE etwas von dem pfingstfeuer empfangen........ wenn ich bete, dann "herr schenke erweckung undfang bei mir an".
bist du schon so satt und gesalbt, daß du nix mehr nötig hast (laodicea) ????????????
kann es nicht sein, daß gott das gebet in zukunft erhört, bzw. beantwortet ??? (1000 jahre - ein tag, ein tag - 1000 jahre)

lieber holger,
einen solchen unsinn über gott kann nur einer verzapfen, der gott und jesus christus nicht kennt (mangels bekehrung und wiedergeburt).
ich bete auch für dich um erweckung, daß der Hl.Geist dich aus deinem wissenschaftlich-materialistischen sündenschlaf aufweckt, dir meinetwegen kräftig in den a.... tritt....:-);-))
ebenso deinem atheisten-guru oberspötter ferstl herr bert.....:-);-))

gott segne UNS ALLE !!!
gott IST + BLEIBT
DIE LIEBE IN DER WAHRHEIT !!!

lg
roots-roy

Dienstag, der 22. Juli 2003, 20:00 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

also, wenn die schüler von sai baba oder maharishi yogi ihre gurus töten würden, wären sie frei ???????????????????????????????

....Alle anderen Schüler von irgendwelchen Lehrern müssen erst ihre eigenen Lehrer töten, um frei von ihnen sein zu können.......

bitte VOR dem betätigen der tastatur gehirn einschalten !!!!

Dienstag, der 22. Juli 2003, 19:49 Uhr
Name: roots-roy
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

....Alle anderen Schüler von irgendwelchen Lehrern müssen erst ihre eigenen Lehrer töten, um frei von ihnen sein zu können.......

wat soll der schmarr'n ???????????

also, wenn die schüler von sai baba oder maharishi yogi ihre gurus töten würden, wären sie frei ???????????????????????????????

micha, bist du das ?????????????

ich weiß nur, daß die wahrheit jesu christi (nicht jesu christi's:-)) wirklich FREI macht.

bitte VOR dem betätigen der tastatur gehirn einschalten !!!!

lg
günther

Dienstag, der 22. Juli 2003, 18:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Guenther,

Du kannst beten was und wie Du willst. Kein einziger Gott kann Deine Gebete hoeren. Nicht Deine und nicht jene der taeglich 100.000 Verreckenden.

Wir, nicht Goetter sind fuer unser und anderer Schicksal verantwortlich (siehe taeglich 100.000 Verreckende). Dementsprechend muessen wir selber unser ethisches Universum erschaffen.

Dienstag, der 22. Juli 2003, 18:17 Uhr
Name: Wiedergeboren
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Jesus Christus, ist der Meister und Lehrer des einzig Guten!

Denn Jesus Christus ist der einzige Lehrer der Welt, welcher allen Seinen Schülern/Erben Seinen Platz, als Lehrer, freiwillig überlassen hat, damit die Schüler ihren Lehrer nicht selbst - das Böse tuend - töten müssen, damit er ihnen selbst nicht mehr im Wege steht und ihre vollkommene Freiheit behindert.

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch Ihn.

Somit befreit einzig Jesus Christus Lehre des Guten, die Schüler seiner Lehre, aus dem Schicksal/Karma welches zum Tode führt. Alle anderen Schüler von irgendwelchen Lehrern müssen erst ihre eigenen Lehrer töten, um frei von ihnen sein zu können; doch wer selbst töten muss, um in vermeintlicher Freiheit zu leben, der wird selbst getötet werden, und sei es von seinen eigenen Schülern, die ihren Lehrer des Bösen (Töten), selbst das Böse tuend, so loswerden wollen.

Einzig ein Schüler der Lehre Jesu Christi's wird sich niemals selbst als Lehrer oder Meister ausgeben können, denn sonst muss er, als Lehrer seiner Schüler, ja weiterhin sterben... einer für alle, alle für einen!

Jesus Christus ist das einzig Gute, alles andere ist vom Bösen.

Nur das Gute, Jesus Christus, befreit selbst und von allein jeden Menschen aus dem Kreislauf von Geburt und Sterben, durch die Wiedergeburt im Heiligen Geist Jesu Christi's.

Dienstag, der 22. Juli 2003, 17:46 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Guenther,

gott hat euch ALLE lieb, die gläubigen, ungläubigen, die verklemmten und pseudo-freien, die pharisäer und charismatiker........:-)

Nur nicht die Hungernden - gelle?

ich WEISS, daß mein erlöser JESUS CHRISTUS lebt,

Schoen fuer Dich.

Ich WEISS, dass JESUS CHRISTUS mein Erloeser nicht ist.

und ich in ewigkeit mit Ihm, amen :-);-)))

Von mir aus lebst Du ewig - erwarte dies aber bitte nicht von mir.

ich bete für erweckung, damit die ungläubigen sich bekehren und die gläubigen aus ihrer starren, unlebendigen haltung gerissen werden, damit der Geist Gottes und Seine LIEBE wieder fließen können, das wäre wirklich SCHÖN und nach dem willen gottes.

Ist mir alles egal. Mein Leben ohne Goetter ist vollkommen in Ordnung. Mir fehlt es an nichts. habe meinen taeglichen Spass hier im GB, nette Familie, z.Z. alle gesund, geldbrinden Job, noch zwei drei Jahre bis zur Rente...

gott ist LIEBE

Sag`s den heute Verreckenden.

...und jesus christus ist DER weg zu dieser liebe,

...auf die ich gerne verzichte.

und Seine wahrheit macht wirklich FREI,

Ich brauch keine Wahrheiten, um wirklich frei zu sein. Geistig frei von aller Gottesscheisse.

Sein leben währt EWIG !!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann bin ich aber froh, dass wenigstens ich nicht ewig leben muss.

Dienstag, der 22. Juli 2003, 17:38 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.humanist.de

@ Kurt R.,

Christen haben den Vorteil, dass sie eine gemeinsame Grundlage haben.

Atheisten haben den Vorteil, dass sie eine gemeinsame Grundlage haben. Kein Wort eines fiktiven Gottes zu GLAUBEN.

Atheisten haben keine gemeinsame Grundlage.

siehe oben!

Ausser einen gemeinsamen Feind,...

Wer sollte das sein? Ein nicht existenter Gott kann ergo kein Feind sein.

welchen sie furchtbar widerstreben,
doch vergebliche Mühe ist.

Wir widerstreben nicht - Ein Arschgesicht von Gott meldet sich blos nicht bei uns :-)))))

Herbert, ich kann mir durchaus vorstellen, dass du an dein Hinterteil einmal eine Krankheit bekommst,...

Lass ich dann weglasern - bin privat versichert. Dein Gott auch? (nur fuer den Fall, dass ich ihn mal treffe :-)))))) )

dass du dir wünschen würdest,
niemals einen solchen Unsinn zitiert zu haben.

Merke: Es gibt keinen Gott - ausser man GLAUBT sich einen!

Wem soll man nun GLAUBEN?

? dem Herbert Ferstl ?
? dem Holger ?
? dem Heinz ?
Welchen Atheisten soll man glauben?

Keinem - denn wir "verkaufen" ja keine Wahrheiten!
LOOOOOOOL!

Christen haben es da einfacher,
-Jesus Christus-

Genau - passt dies doch zu ihrer entsprechenden Hirnstruktur.

Herbert, richtige Antichristen machen sich selber zu Gott...

Wir sind aber keine Antichristen, wir sind Atheisten.

und nicht so wie du, es gibt keine Götter.

Na wo sind sie denn die allergutsten Goettileins?

Wem soll denn der Gottlose dann nachfolgen,
Es fehlt der Führer.

"Fuehrer befehle - wir folgen Dir." Amen

Langsam kommst Du dem Atheismus naeher. Wir brauchen keine Fuehrer. Weder physische noch geistige.

So ziel - und planlos kannst auch nur du arbeiten.

Wer sagt denn, dass man ziel- und planlos arbeiten udn leben muss, nur weil man keinen Fuehrer braucht?

Aber ein frommes Deckmäntelchen hast du bereits.

Welches denn?

Dienstag, der 22. Juli 2003, 17:20 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

nebenbei gesagt

Da schwatzen gestandene, erwachsene Männer, mit tierischem Ernst und unerschütterlicher Einbildung, wie die kleinen Kinder im Sandkaste über die Existenz einer männlichen :-) Gedankenkonstruktion, der sie den Namen Gott und alle möglichen menschlichen und unmenschlichen Eigenschaften verpaßt haben, zum Beispiel Allmacht und Allwissen !

Dabei wüßten sie nichts, aber auch gar nichts von diesem Phantom, wenn ihnen nicht im Kindesalter irgendwann, von irgendwem, irgendwie dieser vermutete alte Herr als Richter über alle "guten und bösen" Taten eingeredet worden wäre.

Nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche herrscht dieser alte Mann, "der Herr," und verteilt Belohnung und Strafe, je nachdem wie untertänig und gehorsam sich seine angeblich von ihm geschaffenen Knechte benehmen !

Diesem eingebildeten, alten Mann scheinen aber, trotz seiner (erdachten!) göttlichen Souveränität, Anerkennung - aber ja nicht einem anderen alten Knaben - Unterwerfung, Anbetung, Gehorsam und Opfergaben für sein Selbstbewußtsein enorm wichtig zu sein, was einem bei einen souveränen Gott doch außerordentlich verwundern muß, der doch als Gott solche kleinkarierten menschlichen Unterwürfigkeitsbezeugungen gar nicht nötig hat ! Was er nur davon hat ???

Nun haben aber die Sandkastenspieler so ihre Probleme bei der Beurteilung von Theorie und Praxis des offenbar senilen göttlichen Wirkens überall auf der vom alten Herrn mit Unkraut verseuchten Erde ! (siehe Bibel) Insbesondere die "Beweisbarkeit" des alte unrasierten Mannes regt sie zu der absonderlichsten Gedankenakrobatik an . Z. B. ist er Geist, den man nicht sehen kann, er ist auch wissenschaftlich nicht beweisbar, aber doch wieder durch ein uraltes antiquiertes Buch beweisbar, letztendlich aber wieder nicht beweisbar sondern nur "erfahrbar !!"

Und dieses "Vergnügen" :-)) wird aber vom gerechten(?) alten Mann nur "Auserwählten" zuteil, die anderen mögen zusehen, wie sie selig werden können. Mögen sie nur fleißig beten und glauben, Lobgesänge gen Himmel schicken, immer nur die Wahrheit sagen und vor allem die Hoffnung auf "Erlösung" nicht aufgeben, irgendwann wird sie schon hineinfahren, die "göttliche Erfahrung" in des Menschleins Seele,......oder auch nicht. :-(((
Die Wege des alten würfelnden alten Mannes sind eben deterministisch unerforschlich ! Gelle Günther, was Determinismus ist, weißt Du doch nun !:-)

Und damit ist man, dem alten Mann sei Dank,
heraus aus jeglichem Erklärungszwang !

Der Reim war gar nicht beabsichtigt, aber vielleicht doch ein göttliches Einwirken ???

Gruß Holger

Dienstag, der 22. Juli 2003, 16:46 Uhr
Name: zero cool
E-Mail: was@ist.de
Homepage: keine Homepage

Hallo !!

Ich, " zero cool " aus 54290 Trier sage:

!. Politiker alle plattmachen
......gründet die RAF wieder neu, die wussten wie es geht, haben sich gegen diesen Scheiss Staat durchgesetzt und Zeichen gesetzt.

....nehmt den Reichen das Geld weg

..... tretet aus der größten Mörderfirma der welt aus, der Kirche !!

(c) 2003 by " Zero Cool " trier

Dienstag, der 22. Juli 2003, 11:54 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Stilblüte von Kurt:
"Es liegt nicht am Wissen, sondern am Tun."

Das Tun ohne Wissen, ist einer besonderen Kategorie von Menschen vorbehalten, deshalb gilt für sie

"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"

Stilblüte von Kurt:

"Wenn du es so willst, bin ich ein Besserwisser, solche(!!) mag ich. da kann man noch etwas lernen"

Kurt hält sich selbst für einen
solchen(!!)_ Besserwisser , da kann er von sich noch was lernen ! :-)))

Dienstag, der 22. Juli 2003, 11:39 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Günther

http://www.pray.de/pray/prophetie–heidenreichellsselpec-proklamation.htm

Heiliger Geist, komm und erfülle dieses Land neu mit deiner Herrlichkeit! Erfülle dieses Land neu mit einem neuen Pfingstfeuer! Komm mit Kraft und Liebe und Gnade! Setze eine echte Umkehr von Schuld und Sünde frei. Deutschland, wir rufen dich zurück zu deinem Gott, der die Himmel und die Erde und die Grenzen der Nationen gesetzt hat. Deutschland, du gehörst Gott und wir lösen dich von jeder Macht der Finsternis. Wir rufen den verlorenen Sohn wieder zurück, um ein Freudenfest mit dem Vater im Himmel zu feiern. Wir rufen dich in deine Berufung hinein. Kein Fluch, kein Krieg, keine Verführung soll mehr von dir ausgehen. Und Ströme lebendigen Wassers sollen von dir fließen. Halleluja!

Schau mal, was der Charismatiker Heidenreich sagt:

Ein neues Pfingstfeuer- wo war das erste?
Wer hats bemrkt?

wir lösen dich von jeder Macht der Finsternis.

Gewaltig, gewaltig ...

Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 11:14 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

Kurt, Du bist nicht besser, klagst andere an und meinst alles besser zu wissen. Ich lebe mein Leben wie ich es für richtig halte, OHNE EUCH BESSERWISSER. GUT DAS EUCH KEINER MEHR LOSGEHT!!

Wenn du es so willst, bin ich ein Besserwisser,
solche mag ich. da kann man noch etwas lernen.

Ich lebe mein Leben wie ich es für richtig halte,

Wer tut das nicht ????

OHNE EUCH BESSERWISSER.

Es liegt nicht am Wissen, sondern am Tun.
Entschuldige, stammt nicht von mir.

GUT DAS EUCH KEINER MEHR LOSGEHT!!`

Friede

mfg Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 11:06 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ihr lieben,
gott hat euch ALLE lieb, die gläubigen, ungläubigen, die verklemmten und pseudo-freien, die pharisäer und charismatiker........:-)
ich WEISS, daß mein erlöser JESUS CHRISTUS lebt, und ich in ewigkeit mit Ihm, amen :-);-)))
ich bete für erweckung, damit die ungläubigen sich bekehren und die gläubigen aus ihrer starren, unlebendigen haltung gerissen werden, damit der Geist Gottes und Seine LIEBE wieder fließen können, das wäre wirklich SCHÖN und nach dem willen gottes.
gott ist LIEBE und
jesus christus ist DER weg zu dieser liebe,
und Seine wahrheit macht wirklich FREI,
Sein leben währt EWIG !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
roots-roy

Dienstag, der 22. Juli 2003, 10:53 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger aorry, es war Herbert gemeint

Dienstag, der 22. Juli 2003, 10:52 Uhr
Name: Kurt R.
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger

Aber gelle, der eigene GLAUBE ist nie eine IRRLEHRE. Aber das behaupten alles GLAEUBIGEN auf dieser Welt.

Christen haben den Vorteil, dass sie eine gemeinsame Grundlage haben. Das Wort Gottes.
Atheisten haben keine gemeinsame Grundlage.
Ausser einen gemeinsamen Feind,
welchen sie furchtbar widerstreben,
doch vergebliche Mühe ist.
Herbert, ich kann mir durchaus vorstellen, dass du
an dein Hinterteil einmal eine Krankheit bekommst,
dass du dir wünschen würdest,
niemals einen solchen Unsinn zitiert zu haben.

Natuerlich muessen Heiden und AndersGLAEUBIGE immer nur Plapperer sein. Gibts doch gar nicht, dass die richtig Beten koennen...

Siehe Atheisten

Wem soll man nun GLAUBEN?

? dem Herbert Ferstl ?
? dem Holger ?
? dem Heinz ?
Welchen Atheisten soll man glauben?

Christen haben es da einfacher,
-Jesus Christus-

Herbert, richtige Antichristen machen sich selber
zu Gott und nicht so wie du, es gibt keine Götter.
Wem soll denn der Gottlose dann nachfolgen,
Es fehlt der Führer.
So ziel - und planlos kannst auch nur du arbeiten.
Aber ein frommes Deckmäntelchen hast du bereits.

mfg Kurt

Dienstag, der 22. Juli 2003, 10:11 Uhr
Name: HEINZ
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Kurt, Du bist nicht besser, klagst andere an und meinst alles besser zu wissen. Ich lebe mein Leben wie ich es für richtig halte, OHNE EUCH BESSERWISSER. GUT DAS EUCH KEINER MEHR LOSGEHT!!

Dienstag, der 22. Juli 2003, 10:07 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Kurt R.,

- Immer wieder finden wir typische Irrlehren und Verdrehungen der Bibel...

- Immer wieder finden wir in charismatischen Liedern die Verwechslung von Israel und der Gemeinde,

Aber gelle, der eigene GLAUBE ist nie eine IRRLEHRE. Aber das behaupten alles GLAEUBIGEN auf dieser Welt.

LOOOOOOOOOOOL!

- Eine andere verderbliche Prägung ist die typisch heidnische Gier nach dem ekstatischen Erlebnis der angeblichen „Vereinigung mit Gott“

Aber nu darf der wiedergeborene Guenther Samstags nicht mehr nach Koeln fahren, um dort in goettliche Ekstase zu geraten :-))))))

- Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen“.

Darum habe ich das Beten eingestellt und sage in aller Kuerze und Wuerze:
"Goetter koennen mich am Arsch lecken.".

Dennoch - erhoert hat`s noch keiner :-))))))

Natuerlich muessen Heiden und AndersGLAEUBIGE immer nur Plapperer sein. Gibts doch gar nicht, dass die richtig Beten koennen...
Doch, da gab`s welche - das ist bezeugt - die erlebten tatsaechlich eine Gebetserhoerung durch ihre Goetter, gerade so wie Guenther...

Wem soll man nun GLAUBEN?

Pruuust, lach, LOOOOOOOOOOOOOL!

Gästebuch-Archiv
223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.