Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Sonntag, der 18. April 2004, 00:01 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich frage jetzt offen und ehrlich, so jemand meint, ich solle von diesem Gästebuch von dannen ziehen und den Rücken kehren, so mögen sich diejenigen melden, und ich werde dann den Willen derjenigen akzeptieren, wenngleich auch nicht verstehen.

Ich bekenne mich hier zu Jesus Christus, dem wahren Gott und will mich aber nicht aufdrängen!

Überlegt gut, mich könnt ihr verstossen, und es wird sich nichts ändern. Wenn ihr aber Jesus verstosst, so verstösst ihr alles, was da Leben und Wahrheit ist.

Samstag, der 17. April 2004, 23:52 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ob dies auch für manche hier gilt?

Der Herr spricht:

Doch wo ihr sehen werdet, daß ihr mit der Liebe und der rechten Weisheit mit den zu verfinsterten Menschen nichts ausrichten möget, denen kehret den Rücken und ziehet von dannen, und ihr werdet schon wieder Menschen finden, mit denen ihr in Meinem Namen gute Geschäfte machen werdet!

Bekennen sollet ihr Mich vor allen Menschen, da auch Ich euch bekenne vor Meinem Vater; aber aufdringen sollet ihr Mich den Weltfinsterlingen nicht und ihnen, als den Weltschweinen, auch nicht vorwerfen Meine Perlen! Denn Ich sage euch: Mein Wort ist nur ein rechter Lebensdünger für den Weizen und Meine Lehre ein wahrer Dünger für des Weinberges edle Reben; aber für das Unkraut der Erde habe Ich keinen Lebensdünger, - denn dieses ist nur da, auf daß es zertreten und verbrannt werde und mit seiner Asche dünge den gemeinen Boden der Erde.

Wer zum Leben da ist auf der Erde, der soll durch Mein Wort zum Leben erweckt werden; wer aber da ist durch seinen eigenen Willen und Starrsinn für den Tod, der soll auch in den Tod übergehen. Wer auferstehen will zum Leben aus dem Grabe seiner Materie, der erstehe; wer aber fallen will, der falle!

Samstag, der 17. April 2004, 23:34 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL
Nochwas.
Lies mal das JOHANNES Kapitel 4, und mach Dir mal gedanken über den Text.
GUTE NACHT

Samstag, der 17. April 2004, 23:31 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


HERBERT FERSTL

Und schon wieder hast DU geleugnet.
Siehe Posting von 22.33 Uhr
JESUS sagte. gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
So auch zu euch.
Gute nacht.

Samstag, der 17. April 2004, 22:37 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ein Verbot, wo niemand schaden erleidet, da frage ich mich...

Die GLAEUBIGEN bemerken ihren (Dach-)Schaden freilich nicht. Die gesamte Welt aber leidet darunter.

Samstag, der 17. April 2004, 22:37 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aber wenn das Kreuz uns errinnern soll, was Jesus für uns auf sich nahm, so ist dies nur zu begrüssen.

Könnt Ihr gerne. In Euren Kirchen, Tempeln oder sonstwo in Euren Bethäusern. Es mag aber Menschen geben, die nicht tagtäglich an diesen Schmarrn erinnert werden wollen.

Samstag, der 17. April 2004, 22:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Und mein Herz sagt mir, das Du innerlich doch noch ein wenig an Gott hängst,...

Falls dieser Eindruck entsteht, dann taeuscht er. Jahrzehntelange christliche Konditionierungen (u.a. angebliche Gotteserfahrungen) lassen sich eben nicht absolut ausmerzen.

:-))

(Aber ich arbeite an mir - und jeder Tag ist ein Fortschritt und ein Grund zu noch mehr [Lebens-]Freude).

Samstag, der 17. April 2004, 22:33 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jetzt würde mich wirklich interessieren, wenn Du alles mal verstanden hast und Gott erkannt hast, was dich dazu brachte, zu leugnen?

Ich leugne nicht - ich erkenne. Und zwar durch DENKEN (das funktioniert nicht mit GLAUBEN). Wo nichts ist, kann man auch nichts leugnen.

Samstag, der 17. April 2004, 22:32 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard, wenn Du hier Hausrecht hast und Hausverbote erteilen kannst und es in meinem Fall tust, so werde ich diese Verbot, solange es besteht, nicht übertreten!

Das lässt ja tief blicken. Eine andere Sprache versteht Ihr offensichtlich nicht. Zurückhaltung, Rücksichtnahme und Toleranz predigt Ihr gerne, nur wenn es darauf ankommt, diese Tugenden mal bei Euch selber anzuwenden, Fehlanzeige.

Samstag, der 17. April 2004, 22:31 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Ich sehe in der Welt, das sich wenige um Gott kümmern, und dadurch scheint es so, als ob es ihn nicht gäbe.

Oooh. Das sehe ich anders. Zumindest wenn ich fuer mich persoenlich sprechen darf. Ich hatte mich mein ganzes Leben um Gott und Jesus Christus "gekuemmert".

...wo man seine Gebote achtet und ihn wahrhaft liebt.

WAs ist mit dem Bildnisverbot/-gebot? Haeltst Du Dich dran?

Aber dennoch vermag keines Menschen Wort Jesus aus meinem Herzen zu vertreiben....

Niemand verliert gerne das einzige, das er immer bei sich traegt. Sein Hirngespinst. Und deshalb kann man es auch keinem GLAEUBIGEN ausreden (was ich gar nicht erst versuche). Mit seinem Hirngespinst verloere er sein ICH. Weil GLAEUBIGE - wie Heinz so schoen ausfuehrt - ihr Selbst noch lange nicht entdeckt haben. Sie existieren nur und mit einer geistigen Kruecke, die Ihnen ihr Leben (in stetiger angeblicher Hoffnung) ertraeglich erscheinen laesst.

Wer kann sich mit ihm messen, wer ist ihm gleich?

Ich. Denn ich lebe - Dein Jesus ist schon lange tot und einen Gott hat`s nie gegeben.

Samstag, der 17. April 2004, 22:30 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

PPS: Herbert's Mission ist vielleicht die Zerstörung der Liebesmission!

Samstag, der 17. April 2004, 22:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Der "gemeinsame Masstab" den Michael, Günther usw und ich haben, heisst Jesus und sein Wort.

ich danke Jesus Christus von ganzem Herzen und Verstand für Deinen wunderbaren Beitrag, indem ich nichts als den Geist der Wahrheit, in Jesus Christus, erkennen kann.

In brüderlicher Liebe mit Dir verbunden!

Michael

PS: Ich werde mich ein wenig zurückziehen. Lass' Dich nicht versuchen und verführen; Jesus Christus möge Dich vor allem Bösen beschützen und bewahren.

Samstag, der 17. April 2004, 22:25 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,
wie solltest Du jemand missonieren, wenn Du nichts zu missonieren hast?

Samstag, der 17. April 2004, 22:24 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gerhard,

Das Kreuz und so viele andere religiöse Symbole sind da wirklich hinderlich, weil da so viele die Bilder anbeten und nicht den wahren Gott.

Aber wenn das Kreuz uns errinnern soll, was Jesus für uns auf sich nahm, so ist dies nur zu begrüssen.

Ein Verbot, wo niemand schaden erleidet, da frage ich mich, ob dies sinnvoll, und ob man nicht anderes eher verbieten soll?

Samstag, der 17. April 2004, 22:22 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

dann stellt er niemanden mehr Bedingungen und lässt jeden so leben, wie er es für richtig empfindet

Lass´ich das nicht?
Im Gegensatz zu euch will ich niemanden "missionieren".

Samstag, der 17. April 2004, 22:19 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,
in jedem Menschen steckt ein Satan, die alte Schlange, so lange er diesen nicht durch Gottes Liebe aus seinem Herzen vertreiben lässt.

Darum, lieber Herbert, sieht es in der Welt so aus, weil sich die meisten von Satan leiten lassen und nicht von Jesus, dem wahren Gott.

Und mein Herz sagt mir, das Du innerlich doch noch ein wenig an Gott hängst, es aber durch gewisse Umstände nicht zulassen willst. Sage mir, irre ich mich da??

Samstag, der 17. April 2004, 22:12 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,

jetzt würde mich wirklich interessieren, wenn Du alles mal verstanden hast und Gott erkannt hast, was dich dazu brachte, zu leugnen?

P.S. Na, wenn Dein Herz nur Blut pumpt, so ist das wahre Herz ja dann wirklich verschlossen..

Samstag, der 17. April 2004, 22:10 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,

Ich sehe in der Welt, das sich wenige um Gott kümmern, und dadurch scheint es so, als ob es ihn nicht gäbe.

Aber ich sehe auch in der Welt, das es manche schon kümmert, was Gott will, und so sehe ich auch in der Welt Gott, aber nicht überall, sondern nur dort, wo man seine Gebote achtet und ihn wahrhaft liebt.

Die Welt ist, wie Du richtig sagst, nichts anderes als eine Illusion, den alles was ist, ist nicht das, was es zu sein scheint.

Aber dennoch vermag keines Menschen Wort Jesus aus meinem Herzen zu vertreiben. Wer kann sich mit ihm messen, wer ist ihm gleich? Und wer ihm gleich ist, der wird sicherlich niemals versuchen, seinen Herrn, der auch meiner ist, aus meinem Herzen zu entfernen.

Wenn Gott für uns, wer mag dann wider uns sein?

Aber es ist Dein Wille, das Du den Herrn nicht erkennen willst.

Irgendwo habe ich etliche Bekenntnisse von namhaften Wissenschaftler zu Gott gelesen, meinst Du auch, das diese alle irren? Oder meinst Du vielleicht, alles Lüge?

Samstag, der 17. April 2004, 22:04 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Fuer (meine) bedingungslose Liebe bedarf es weder eines Schwertes noch eines (fiktiven) Gottes.

Herbert spricht von bedingungsloser Liebe, cool, dann stellt er niemanden mehr Bedingungen und lässt jeden so leben, wie er es für richtig empfindet und genau das wäre dann was wir laut dem Wort Gottes in Jesus Christus selbst tun sollen.
Warum verhält er sich nur nicht so, wie es seine Worte versprechen?

In der Liebe Jesu Christi ewig mit Dir verbunden!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 22:01 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Herbert:

Ja, soll schon mancher Missionar erschlagen worden sein, fuer seine Versuche, indigenen Voelkern ihre kulturelle Identitaet zu rauben.

Nun, Mord und Totschlag wohl ist kein geeignetes Mittel der Auseinandersetzung.

Aber gegen ein Missionierungsverbot hätte ich nichts einzuwenden. Ich finde einige Aspekte der gegenwärtigen Kopftuchdebatte z.B. ganz interesant.

Kann doch durchaus sein, dass bei den laufenden Gesetzgebungsverfahren "entdeckt" wird, dass dem Staat eben doch eine Neutralitätspflicht obliegt.

Ich hätte nichts dagegen, jedwede Zurschaustellung religiöser Symbole in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Gerichten zu unterbinden.

Samstag, der 17. April 2004, 21:57 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Jesus ist nicht in meinem Kopfe sondern in meinem Herzen, wann begreifst Du den Unterschied endlich mal?

In meinem Herzen ist mein Lebenssaft genannt Blut. Wo soll da noch ein ausgedachtes Hirngespinst Platz haben, ausser im Kopf? :-))
Begreif das halt.

Wende Dein Herz Gott zu, den Verstand gebrauche mit Gott, so könntest Du vieles verstehen.

Ich hatte einst alles "verstanden". Ein Leben in Jesus war mir gegeben und Gott war mein stetiger Begleiter. Und gerade deshalb GLAUBE ich nicht (mehr). Alles Humbug und Leuteverarscherei!

Samstag, der 17. April 2004, 21:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

...nämlich zum Schwert der Liebe Jesu, und vernichte alle Sünde dadurch, wenn das Schwert Dein Herz durchbohrt.

Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Jer 23,29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?

Vor Jahren hat ein Atheist die Fidschi-Inseln besucht und zu einem Eingeborenenhäuptling gesagt: "Ihr seid ein großer Häuptling, und ich finde es bedauerlich, dass ihr den Missionaren gefolgt und Christ geworden seid." Der alte Stammesführer wies auf einen großen Stein und entgegnete gemessen: "Bevor uns die Missionare die Bibel brachten, haben wir unseren Menschenopfern an dem Stein da die Köpfe eingeschlagen und ihre Leiber am Spieß gebraten. Wäre das Buch nicht gewesen, das uns Wilde zu Christen gemacht hat, Sie würden diesen Ort nicht lebend verlassen. Wäre das Evangelium nicht, das Sie so verachten, Sie wären längst tot und verspeist. Die Bibel ist eine mächtige Waffe wider das Böse in all seinen Formen."

Die Liebe in Jesus Christus zerstört alle Sünde und überwindet alles Böse; ich glaube Gottes Wort ist die mächtigste Waffe gegen alles Böse in der Welt.

Die Liebe Jesu möge Dich nie mehr verlassen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 21:53 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Ich,Christ, greife zum Schwert, und werde alles vernichten...

...nämlich zum Schwert der Liebe Jesu, und vernichte alle Sünde dadurch, wenn das Schwert Dein Herz durchbohrt.

Fuer (meine) bedingungslose Liebe bedarf es weder eines Schwertes noch eines (fiktiven) Gottes.

Es ist Schrecklich, was so manche Scheinchristen früher, und heute noch (Priester..)verbrechen.
Aber es ist nicht gerecht, dies auf die wahren Nachfolger Jesu auszulegen.

Jeder GLAEUBIGE bezeichnet sich als "wahrer" GLAEUBIGER.

Und ich bin der Ansicht, das Du zu denen gehörst, die es nicht hören wollen.

Weil es einerlei ist, ob einer GLAUBT oder "wahr" GLAUBT. Alles ist AberGLAUBE!

Aber sage mir dennoch, woher Du weisst, das Gott nicht existiere??

Schau Dir die Welt an - und Du weisst es! Alles andere sind Illusiionen und purer GLAUBE!

Samstag, der 17. April 2004, 21:49 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Wenn euch einer nicht in Ruhe lässt, dann ist es Satan...

Dann steckt in euch GLAEUBIGEN der Satan!

:-))))))

Samstag, der 17. April 2004, 21:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN

Doch - und zwar jeden Augenblick! Weil es keinen Gott gibt!

Samstag, der 17. April 2004, 21:46 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael,

Ja, vielleicht versäume ich nichts, wenn ich diese Seite nicht aufrufen kann.

Gottes Wille Geschehe

Samstag, der 17. April 2004, 21:43 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,

Jesus ist nicht in meinem Kopfe sondern in meinem Herzen, wann begreifst Du den Unterschied endlich mal?

Wende Dein Herz Gott zu, den Verstand gebrauche mit Gott, so könntest Du vieles verstehen.

Weil aber Dein Herz entweder verschlossen oder jemand anderen zugewandt, so wirst Du es nicht verstehen.

Samstag, der 17. April 2004, 21:42 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ups: 22:15 und 23:05 Uhr

Samstag, der 17. April 2004, 21:33 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Michael, es steht bei mir:Server nicht gefunden, ich wollte nur mal sehen, was die da so schreiben, doch ich kenne die Seiten ein wenig von früher, weiss aber nicht mehr, welches Bild diese von Jesus vermitteln.

wenn Du den Server nicht finden kannst, so ist es Gottes Wille!

Ich persönlich glaube: wichtig ist für jeden Einzelnen nur, welches Bild sich ihm persönlich beim Lesen von Gottes Wort in Jesus Christus zeigt.

Den Server fand ich damals gut, um mit einer Vielzahl verschiedener "Christen" und deren Auslegungen zu bestimmten Bibelstellen chatten zu dürfen. Denn so konnte ich mein eigenes Selbstverständis von Gottes Wort reflektieren, so lange bis ich mehrfach über Wochen gesperrt wurde und den Grund niemals erfahren habe. Meine Suche nach Gründen führte schlussendlich zu einem lebenslangen Hausverbot, mir direkt von Rolf Krüger ausgesprochen. Alles mit ihm zu reden und telefonieren hat nichts gebracht, als das er nicht mehr mit mir spricht, wenn ich versuche mit ihm zu sprechen.

Auf "Arte" TV: 20:15 Uhr "Die Geburt des Christentums" –> war aber gestern und für heute habe ich kein Programmverzeichnis.

Frieden sei mit Dir!

Michael

PS: Ich habe u.a. durch Rolf Krüger gelernt, für Gerechtigkeit in Jesus Christus streiten kann man nur, wenn man sich, obwohl sich keiner Schuld bewusst, vom Bösen letztendlich töten und überwinden lässt! In diesem Zusammenhang schenkte mir Gott, zum Trost, diese Bibelstellen: Offb 11,7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten. 3.Joh 10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.

Samstag, der 17. April 2004, 21:29 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Und wer hat Gott abgeschaffen?<< >>Du, erwiderte der Christ. Der Atheist schaute ihn entgeistert an.<< >>Willst du mir im Ernst erzählen, dass ich Gott abgeschaffen habe?<< >>Den, über den du ständig nachdenkst und sprichst, warum er nicht sein kann - ja<<,sagte der Christ gottvertrauend. Meine Version des Ausspruches von de Mello...

Samstag, der 17. April 2004, 21:20 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Herbert,

Ich,Christ, greife zum Schwert, und werde alles vernichten...

...nämlich zum Schwert der Liebe Jesu, und vernichte alle Sünde dadurch, wenn das Schwert Dein Herz durchbohrt.

Es ist Schrecklich, was so manche Scheinchristen früher, und heute noch (Priester..)verbrechen.
Aber es ist nicht gerecht, dies auf die wahren Nachfolger Jesu auszulegen.

Und ich bin der Ansicht, das Du zu denen gehörst, die es nicht hören wollen.
Aber sage mir dennoch, woher Du weisst, das Gott nicht existiere??

Samstag, der 17. April 2004, 21:02 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Du Zocki, heute ist aber auf Kika nichts vom Christentum...

Michael, es steht bei mir:Server nicht gefunden, ich wollte nur mal sehen, was die da so schreiben, doch ich kenne die Seiten ein wenig von früher, weiss aber nicht mehr, welches Bild diese von Jesus vermitteln.

Samstag, der 17. April 2004, 20:58 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


IRRET EUCH NICHT,
GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN

Samstag, der 17. April 2004, 20:57 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


IRRET EUCH NICHT,
GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN

Samstag, der 17. April 2004, 20:56 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


IRRET EUCH NICHT,
GOTT LÄSST NICHT SPOTTEN.

Samstag, der 17. April 2004, 20:55 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Der "gemeinsame Masstab" den Michael, Günther usw und ich haben, heisst Jesus und sein Wort.
Danach versuchen wir zu Leben, wie genau wir es letztendlich befolgen, das weiss Gott allein.
Vielleicht sind mir da die anderen Glaubensbrüder voraus, da mich hie und da noch gewisse alte Gewohnheiten und "Sünden" verfolgen, die ich aber gewillt bin, dem Herrn zu bekennen und nicht mehr begehen will.
Aber trotzdem weiss ich, wovon ich spreche.

Also, für mich persönlich gilt, wenn da einige mich nicht hören bzw. lesen wollen, so teile es man mir mit, und ich werde dann wirklich mich fernhalten, obwohl ich es sicherlich nicht verstehen kann.

@Heinz,
Ich bitte Gott inbrünstig, dass er Dir hilft, denn eine solcher Vergleich mit Hitler zeigt leider, dass Du da von jemanden verblendet wurdest. Das Reich Gottes ist kein irdisches Reich, und das einzige Schwert zu dem Wahre Christen greifen wollen, ist das Schwert der Liebe, durch die die Sünden umkommen sollen, nicht der Mensch! Wenn alle Busse täten, ihre Sünden bekennen und nicht mehr begehen und annähernd versuchen würden, die Liebe zu Gott und dem Nächsten der Liebe der Welt vorzuziehen, dann erst kann das wahre Friedensreich Christi einziehen.
Mag es auch in der Vergangenheit und vielleicht auch jetzt so manche ScheinChristen? gegeben haben, die da zum materiellen Schwerte griffen, so ist dies traurig genug.
Und das Kreuz, das wir auf uns nehmen sollen, heisst nicht, dass jeder, der Christus nachfolgt, am Kreuze wie Jesus sterben muss, das hat Jesus für jeden einzelnen schon getan.
Also, vielleicht können wir irgendwann einmal auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, es würde Jesus ganz bestimmt freuen, so Du ihn wahrlich erkennen würdest. Ich will und kann Dich nicht verurteilen, denn wie es wirklich in Deinem Inneren aussieht, wie du handelst, usw. das kann ich nicht wissen, sondern nur der Herr alleine. So Du aber in Jesus nur einen Menschen siehst, so will ich Dir nur sagen, das er mehr als ein Mensch zu seiner irdischen Zeit war und nichts anderes als der Gott, der das Kleid der Materie anzog. Nicht weil ich es sage ist es so, sondern weil die Bibel von ihm zeugt, und mein Herz es mir sagt, dass es die reine Wahrheit ist.
Aber wie ich da spüren kann, willst Du es nicht annehmen, leider, denn Du scheinst nur die anzunehmen, die die verunreinigten Lehren da verbreiten wollen, nicht aber die reine, einzig wahre Lehre des einzig wahren Gottes.

Vor allem ist die Zeit wirklich tausendmal ärger, als die zu Noahs Zeit. Dieser wurde verlacht, verspottet als er die Arche baute, und da aufrief, in die Arche zu steigen.

Die Menschen fangen wieder an, über die Schwächen ihrer Brüder zu lachen und die Liebe, die uneigennützige Liebe wird ihn vielen erkalten, so wie es in der Endzeitrede offenbart wurde.

Willst Du es wirklich nicht sehen, wohin das alles führt?

Aber auch ich werde nichts anderes ernten als Noah, mit dem Unterschied, das Noah sicherlich tausendmal gerechter war als ich bin.

Erforsche die Bibel mit gottergebenen Herzen und Du wirst bald das wahre erkennen, so Du willst.

Weil eben Gott die reinste Liebe ist, der reinste Geist, kann nur der ihn erkennen, der ihn in der reinsten Liebe und im Geiste sucht.
In jedem Menschen schlummert der Geist Gottes, man muss ihn nur richtig erwecken, in dem man Jesus Worte befolgt, dann wird man Gottähnlich, ohne selbst Gott zu sein. Er ist der Vater wir nur seine Kinder. Aber soviele Kinder verstopfen eben ihre Ohren, und wollen nicht hören, und verschliessen ihre Augen, und wollen nicht sehen. Könntest Du einmal nachvollziehen, wie sehr es dem Herrn in seinem Vaterherzen schmerzt, wenn ihn seine Kinder nicht annehmen wollen, so würdest Du anders denken. Ähnlich einem Irdischen Vater, dessen Kind seinen Vater verleugnet, um wieviel mehr eben muss es das Reinste Vaterherz Schmerzen bereiten! Er wäre allmächtig genug, alle zu sich bekennen zu lassen, aber da er um seinetwillen geliebt werden möchte, so ist dies auch für den allmächtigen nicht so leicht, weil er jedem seinen freien Willen lassen will. Ansonsten hätte er sich nicht die Mühe machen müssen, ins Fleisch geboren zu werden und am Kreuze nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch wegen der Verachtung seiner Kinder zu leiden. Also, kein normales Leiden, wie es die beiden Verbrecher an seiner Seite erlitten, sondern noch mehr.

Falls Du Kinder hast, wie sehr wird es Dir das Herz brechen, wenn Du alles dafür aufbringst, das deine Kinder es gut haben, für sie sorgst, auch wenn sie noch nicht alles verstehen, und wenn sie Erwachsen, dich dann nicht mehr sehen wollen? Siehe, so geht es unserem Vater im Himmel. Darum will er alle um sich haben, aber dies kann nur dann geschehen, wenn sie ihn erkennen wollen, und seinen Willen, die zum Heil aller dient, befolgen.
Hast Du noch Zweifel, so zeugt dies von einem wachen Geist. Verstosst Du ihn aber ohne zu suchen, dann eben schläft dein Geist.

Du kannst frei wählen, so wie Du dich bisher gegen Gott entschieden hast.

Die Liebe Jesu mögen dein Herz erleuchten und Dich auf seine Wege bringen..

Samstag, der 17. April 2004, 20:51 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ich greife nichts und niemanden an! Du verstehst da etwas vollkommen falsch aus meiner Sicht.

Sprach Cortez und erstach seinen heidnischen Gegner!

Sprachen ebenso die hohen Herren der Inquisition und verbrannten angebliche Hexen im Feuer. Im Feuer deswegen, weil nur dadurch die arme Seele (was immer das auch sein soll) angeblich gelaeutert und gerettet werden kann.

Wer Gottesscheisse GLAUBT hat ergo Scheisse im Kopf.

Samstag, der 17. April 2004, 20:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

Welch eine christliche Arroganz: Die anderen sollen sich zurueckziehen!

arrogant und eines Menschen unwürdig ist es, andernen Menschen ihre Glaubens- und Meinungsfreiheit nicht zugestehen zu wollen.

Gottes Wahrheit in Jesus Christus wünsche ich mir für Dich anerkennen zu können!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 20:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Herbert,

m[ICH]a, Du hast damit den Beweis erbracht, dass ihr unter einer selbsterrichteten Herrschaft steht. Ihr GLAEUBIGEN seit nichts weiter als mentale Knechte euerer Wahnvorstellungen.

Gott ist der, der die Ordung der Welt in Jesus Christus ein für alle Male festgelegt und wiederhergestellt hat, durch Sein Wort, für alle die Sein Wort befolgen.

Gottes Segen!

Michael

PS: Ich schreibe, was ich denke Herbert und damit was ich wollte!

Samstag, der 17. April 2004, 20:48 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

zum Glück bist Du nicht alle. Du musst ja nicht annehmen, was Du nicht willst und kannst Dich gerne zurückziehen...

Welch eine christliche Arroganz: Die anderen sollen sich zurueckziehen!

Samstag, der 17. April 2004, 20:44 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Sondern durch den WAHREN, LEBENDIGEN GOTT....

Und woher kommt der?

Aso, der Urknall war nur ein goettlicher Furz. Die Erde sozusagen nur Gottesscheisse.

Uhahahahahaha...

Samstag, der 17. April 2004, 20:41 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Gerhard,

Soll schon mal daneben gegangen sein, für den einen oder anderen "Aufrüttler", das mit dem "Aufrütteln".

Ja, soll schon mancher Missionar erschlagen worden sein, fuer seine Versuche, indigenen Voelkern ihre kulturelle Identitaet zu rauben.

Samstag, der 17. April 2004, 20:39 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Fritz,

Gott ist tot. (sagt Nietzsche)...

Da irrte er sich, der Gutste. Gott kann gar nicht tot sein, da es ihn nie gegeben hat! (ausser in den Koepfen der GLAEUBIGEN)

Samstag, der 17. April 2004, 20:36 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Wie Dumm aber erst muss man sein, sich zum Judas zumachen und sich von JESUS CHRISTUS abwenden ?????

Seit wann macht es dumm, wenn man seine Dummheit ablegt? :-))))

Samstag, der 17. April 2004, 20:35 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Hoellen-manzik,

auf Grund der Wahrheit in Jesus Christus, die immer und überall die Herrschaft über mich hat, so es Gott will!

Du haettest dies verstaendlicher schreiben sollen:

...auf Grund meiner Konditionierung mit Jesus Christus, die immer und ueberall die Herrschaft ueber mich hat, so es mein Hirngespinst will!

m[ICH]a, Du hast damit den Beweis erbracht, dass ihr unter einer selbsterrichteten Herrschaft steht. Ihr GLAEUBIGEN seit nichts weiter als mentale Knechte euerer Wahnvorstellungen.

Samstag, der 17. April 2004, 20:30 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

der Link www.jesus.de funktioniert bei mir nicht.

In Deinem Kopf aber schon :-)))

Samstag, der 17. April 2004, 20:12 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

bei mir funktioniert der Link, aber es ist eine geschlossene Gesellschaft dort. Wenn Du Dich da neu anmeldest, werden sicherlich gleich welche auf Dich zukommen, um Dich zu hinterfragen! :-)

Die hatten früher schon viele Switchserverprobleme und waren nicht immer online zu erreichen sondern haben viele Ausfälle gehabt. Vielleicht ist das immer noch so!

Der Segen Jesu sei mit Dir!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 20:07 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Lieber Michael,

der Link www.jesus.de funktioniert bei mir nicht.

Samstag, der 17. April 2004, 20:05 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Was soll man da noch anderes sagen, als:"...Und wenn euch jemand nicht aufnehmen und eure Rede hören will, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füssen..." Math.10.14

Samstag, der 17. April 2004, 20:00 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

wenn du die ruhe und den frieden gottes erfahren willst, dann lies halt mal die bibel, anstatt UNWISSEND atheistische scheißhaus-parolen nachzuplappern...:-)

Mir muss im Gegensatz zu Dir niemand was "vorplappern".

Rennst Du in "Gottesdienste" oder ich ?

Lass uns vielleicht mit Deinen "Scheisshausparolen" in Frieden.

Samstag, der 17. April 2004, 19:48 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


PROGRAMM-HINWEISS. Heute
Auf KIKA. um 20.15
DIE GEBURT DES CHRISTENTUMS.
Emanuella Main hält an der Uni Jerusalem Vorträge
über die Zeit des "Zweiten Tempels"
SEHENSWERT.

Samstag, der 17. April 2004, 19:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Wie wär's mit ein wenig mehr Rücksichtnahme auf den atheistischen Standpunkt :

wie wäre es mit ein wenig mehr Rücksichtnahme auf den Christlichen Standpunkt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst; auch wenn dein Nächster das Gegenteil von dir selbst ist?

Gott zum Gruße!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 19:39 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

PS: Gerhard, wenn Du hier Hausrecht hast und Hausverbote erteilen kannst und es in meinem Fall tust, so werde ich diese Verbot, solange es besteht, nicht übertreten!

kannst ja bei Rolf Krüger - der meine Wahrheit in Jesus Christus auf seinem Server unterbinden wollte, um Ruhe vor mir zu haben, dem Vater von http://www.jesus.de - nachfragen, ob ich mich wirklich daran halte, denn dort habe ich ein lebenslanges Hausverbot erhalten und es zumindest bisher nicht gebrochen und so Gott will auch weiterhin nicht werde.

Gottes Segen!

Michael

PS: Auf http://www.jesus.de wollte man mich zwingen, dem Wort Gottes nicht treu sein zu dürfen und meine Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgeben zu müssen, wollte ich dort weiter Gemeinschaft mich Menschen haben. Auf erzwungene Sektengemeinschaften verzichte ich gerne, denn ich bleibe meinem Herrn Jesus Christus bis in den Tod treu. Und ohne Gemeinschaft mit Menschen sein zu dürfen, weil aus dem Leben dort ausgeschlossen zu sein, ist gleichgedeutend mit dem Tod oder mit einem ausgesprochenem Todesurteil.
Das Böse in der Welt muss aber so lange existieren, bis es alle erkannt haben. Dann erst hat es seinen Sinn und Zweck in der Welt erfüllt und damit seine Existenz verloren.

Samstag, der 17. April 2004, 19:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Wir wollen Eure "Liebe" nicht. Wir wollen Euren "Gott" nicht, wir wollen Euren "Glauben" nicht. Wir wollen nicht missioniert werden. Wir wollen it all dem nx zu tun haben. Wir wollen in Ruhe gelassen werden.

zum Glück bist Du nicht alle. Du musst ja nicht annehmen, was Du nicht willst und kannst Dich gerne zurückziehen, um so Deine Ruhe zu finden, die Du vollkommen nur in Jesus Christus finden und erkennen kannst, wie ich zweifelsfrei glaube.

Gottes Segen!

Michael

PS: Gerhard, wenn Du hier Hausrecht hast und Hausverbote erteilen kannst und es in meinem Fall tust, so werde ich diese Verbot, solange es besteht, nicht übertreten!

Samstag, der 17. April 2004, 19:17 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD
Wenn euch einer nicht in Ruhe lässt, dann ist es Satan, der euch von GOTT fernhalten will.

Samstag, der 17. April 2004, 19:11 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Ich danke wiederum dem Herrn Jesus, dass er Dir die Augen geöffnet hat, denn genau auf diesen Vers versuchte ich hinzuweisen!

auch ich danke dem Herrn Jesus, dass Er Dir die Augen auftut, wo Er sie mir verschließt und mich durch Dich Dinge erkennen lässt, die mir verschlossen waren.

Und das genau machst Du und auch Fritz, jeder der anders über diese Dinge denkt liegt natürlich falsch, ist ein Sünder, der leiden muss, den man nicht angreift obwohl man ihn angreift, weil es ja die Wahrheit ist.

Vielleicht findest Du einen Weg, um Heinz klar zu machen, dass wir einen gemeinsamen Maßstab haben, dem wir uns unterwerfen und uns gegenseitig an Hand dieses Maßstabes zurechtweisen, damit wir unser Heil in Christus erlangen und nicht wieder verlieren.

Jesus möge Dir Seine Kraft und Seinen Segen schenken!

Michael

PS: Heinz, wer die Wahrheit in Jesus nicht anerkennt, ist bezüglich seines Leides in der Welt selbst die Ursache, und dieses Leid den Menschen von den Schultern zu nehmen ist der Auftrag Jesu Christi an seine Jünger, indem sie alle Menschen zur Wahrheit und Leidfreiheit in Jesus Christus führen sollen!

Samstag, der 17. April 2004, 19:08 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

lieber gerhard,
dies ist ein öffentliches forum.
wenn du die ruhe und den frieden gottes erfahren willst, dann lies halt mal die bibel, anstatt UNWISSEND atheistische scheißhaus-parolen nachzuplappern...:-)
warum kommst du auf diese website, wenn dir die einträge nicht passen ???
ich kann ja verstehen, daß du dich in deiner geistigen trägheit und bequemlichkeit gestört fühlst......:-)
gottes segen, schönes wochenende!
roots-roy.de

Samstag, der 17. April 2004, 19:01 Uhr
Name: roots-roy.de
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ heinz pütter:
"Michael, jeder legt sich seine Wahrheit, seine Religion und Weltsicht so zurecht wie es ihm natürlich passt."

lieber heinz, du projezierst DEIN verhalten, deinen synkretismus, deine religionsvermischung, deine esoterik-mystik-new-age-philosphie auf andere menschen, die das zum teil lange hinter sich haben....
christen haben das WORT GOTTES = JESUS CHRISTUS = BIBEL DEM GEIST NACH als DEN weg, DIE wahrheit und DAS leben erkannt und erfahren und leben danach, haben heilsgewißheit, was halt andere menschen nicht haben (können), weil sie den erlöser jesus nicht akzeptieren.
ansonsten sind wir ganz normale, denkende UND glaubende menschen aus fleisch und blut!
schönen samstag-abend, gottes segen !
günther

Samstag, der 17. April 2004, 18:57 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

PS: Gerhard, verstehst Du den Christlichen Standpunkt etwas besser, warum wir auch hier unsere Liebe verschwenden?

Wie wär's mit ein wenig mehr Rücksichtnahme auf den atheistischen Standpunkt :

Wir wollen Eure "Liebe" nicht. Wir wollen Euren "Gott" nicht, wir wollen Euren "Glauben" nicht. Wir wollen nicht missioniert werden. Wir wollen it all dem nx zu tun haben. Wir wollen in Ruhe gelassen werden.

Samstag, der 17. April 2004, 18:53 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Michael, jeder legt sich seine Wahrheit, seine Religion und Weltsicht so zurecht wie es ihm natürlich passt.

aber nein Heinz. Du magst es ja so machen, Dir alles so zurechtzulegen und zu -biegen, bis es Dir persönlich in den Kram passt aber meine Wahrheit ist in Gottes Buch Seinem Wort der Bibel für alle Zeiten festgeschrieben! Da gibt es nichts mehr für sich selbst zurechtlegen zu können, weil alles zu verifizieren ist, was laut Gott Wahrheit und was Lüge ist.

Verstehe bitte, auch wenn Du glaubst, dass Du ich bist, ich bin definitiv nicht Du; und was für Dich gilt, muss nicht für mich gelten, außer Du hast eine absoluten Maßstab für alle in der Welt gefunden, den Du selbst einhalten und deshalb mir auch auferlegen willst. Doch selbst dann dürfte ich mich dagegen entscheiden, wie Du es ja auch darfst, mein Gottes Maß in Jesus Christus nicht anzuerkennen.

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 18:46 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Geehrte Gästebuchleser/innen!

Viele leben nach dem Motto der Passivität: Wenn Du mir nichts tust, tue ich Dir auch nichts.

Christen leben nach dem Motto der Aktivität: Alles was wir wollen, dass uns die Leute tun sollen, das tun wir ihnen auch!

Vom Tun des göttlichen Willens (Lk 6,31) Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. (Kap 22,36-40; Röm 13,8-10; Gal 5,14)

Christsein oder Christleben bedeutet immer aktiv die Liebe Jesu Christi zu verschenken; denn Liebe ist das einzige was wächst, wenn wir es verschwenden!

Gottes Liebe für die Herzen aller Menschen!

Michael

PS: Gerhard, verstehst Du den Christlichen Standpunkt etwas besser, warum wir auch hier unsere Liebe verschwenden?

Samstag, der 17. April 2004, 18:40 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Ich greife nichts und niemanden an! Du verstehst da etwas vollkommen falsch aus meiner Sicht. Ich schreibe einfach nichts anderes als die Wahrheit und jeder, der selbst der Lüge dient, wird sich deshalb angegriffen fühlen müssen!

Michael, jeder legt sich seine Wahrheit, seine Religion und Weltsicht so zurecht wie es ihm natürlich passt. Und das genau machst Du und auch Fritz, jeder der anders über diese Dinge denkt liegt natürlich falsch, ist ein Sünder, der leiden muss, den man nicht angreift obwohl man ihn angreift, weil es ja die Wahrheit ist. Damit will man die Menschen verunsichern, ihnen erzählen, welcher Lüge sie folgen! Dann habt ihr erreicht was ihr wolltet, wie all die Sekten, Religionen und Ideologien, sie Hitler und sein Reich!!
Jeder der so handelt und denkt, wird keinen Erfolg auf Dauer damit haben, was ihr den Menschen und der Natur antut das wir euch selbst treffen!
Eure eigene Zerstörung!! Siehe Hitler!
Gruß Heinz

Samstag, der 17. April 2004, 18:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Lieber frommer- heiliger Michael, da ich nicht bete, so kann ich nicht einen Teufel anbeten, kannst Du mir überhaupt noch folgen.

soll ich Dir hier aus dem Gästbuch raussuchen, dass Du behauptet hast, in Notlagen zu Deinem Gott in Dir selbst zu beten oder gibst Du es auch so zu? Was ist mit Deinen falschen Quellenangaben und meinen weiteren offenen Fragen? Wie viele Lügen willst Du noch in die Welt bringen? Keine Angst, ich suche nicht, da ich noch weiss, dass Du diese Aussage getätigt hast.
Desweiteren folge ich einzig meinem Herrn Jesus Christus seinen Fussspuren, und sicherlich nicht Dir, der mir vorweggegangen ist ins Himmelreich Gottes.

Gottes Segen!

Michael

PS: Falsche Propheten und Teufelsdiener folgen nur sich selbst und suchen Menschen zu finden, die ihnen folgen und sie ehren sollen. Echte Propheten folgen einzig Jesus Christus - zusammen mit allen anderen, die auch einzig Ihm folgen - und suchen ihre Ehre einzig bei Jesus Christus zu finden.

Samstag, der 17. April 2004, 18:17 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

geh' schön spielen, Elzocko. Zum Beispiel : wer hat Angst vor'm schwarzen Mann.

Samstag, der 17. April 2004, 18:09 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@Michael,

Ich danke wiederum dem Herrn Jesus, dass er Dir die Augen geöffnet hat, denn genau auf diesen Vers versuchte ich hinzuweisen!

Gottes Segen, allen!

Samstag, der 17. April 2004, 18:02 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Fritzigo,

Heinz, das letzte was du sagtest, ist sehr wahr und steht auch ähnlich in der Bibel!

zur Liebe Gottes schrieb ich Heinz schon mehrfach Bibelstellen wie diese hier:

Von der Feindesliebe

Mt5,43-48 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, (In der späteren Überlieferung wird der Text erweitert: »Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen« (vgl. Lk 6,27-28). Den Feind zu hassen (Vers 43) wird im Alten Testament nirgends geboten.) damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Jesus Christus segne weiterhin alle Deine Worte und Taten!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 17:51 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Und was ist die Liebe wirklich, liebt sie nicht auch die, die Du hier so angreifst??

ich greife nichts und niemanden an! Du verstehst da etwas vollkommen falsch aus meiner Sicht. Ich schreibe einfach nichts anderes als die Wahrheit und jeder, der selbst der Lüge dient, wird sich deshalb angegriffen fühlen müssen, weil das Licht der Wahrheit alle verdeckten und im Dunkel vorborenen Lügen aufdeckt. So ist nun mal die Natur der Dinge, die ich nicht ändern kann und will. Lügner fühlen sich durch Lügen bestätigt und nicht angegriffen, sagt aber jemand die Wahrheit, empfinden alle Lügner es als persönlichen Angriff.

Da ich die Liebe Jesu Christi selbst erlebe, liebe ich auch die Feinde der Wahrheit, d.h. alle Lügner wie mich selbst, die Wahrheit.
Mein Gott lässt ja auch die Sonne aufgehen über Lügner und Betrüger aber auch gerechte und ehrliche Menschen, denn das ist Gottes Gerechtigkeit.

Jesus Christus möge Dir Seinen Segen schenken!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 17:38 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Gerhard,

Ich fühle mich durch die ständigen Versuche, mir "die Augen öffnen zu wollen" durchaus belästigt.

halte Deine Augen einfach geschlossen, dann musst Du nicht lesen, was Dir die Augen zu öffnen versucht.

Gott möge Dir die Augen auftun, damit Du das Licht Seiner Herrlichkeit in Jesus Christus erkennen kannst!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 17:36 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ES gibt keinen GOTT
der die Menschen schuf, der die Natur schuf,
der die Tiere schuf,
der die Erde schuf, der die Sterne schuf.
ja GERHARD, WO KOMMEN DIE DENN SONST HER ALS VON GOTTES SCHÖPFUNG ??????
Nicht der "Urknall"
Keine "Evulotion"
Sondern durch den WAHREN, LEBENDIGEN GOTT.
So, nun könnt ihr wieder wie ein papagei alles nachquatschen, denn darin seit ihr Meister.
Hihi

Samstag, der 17. April 2004, 17:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
2.Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
1.Joh 4,2-3 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
Joh 5,43 Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommen wird in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen. Mt 24,5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich (Heinz und nicht Jesus) bin der Christus, und sie werden viele verführen.
1.Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1.Petr 4,7 Es ist nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet.

da unsere vollkommen entgegengesetzen Standpunkte nun klar sind, weiss ich endlich, mit wem ich es zu tun habe. Da sich Wahrheit und Lüge nicht verbinden können, werden wir zwei so lange in der Spaltung von-ein-ander existieren müssen, bis auch Du Dich zur Wahrheit bekennst und von der Lüge abkehrst und wir dann wirklichen und ehrlichen Frieden, als Gleichberechtigte vor dem selben einen Gott, miteinander erleben dürfen. Du darfst gerne so lange Dein Herr sein, bis entweder der Tod in Dein Leben eintritt, als Dein Herr, den Du jetzt schon hast, oder Jesus Christus, wenn Du Dich von der Herrschaft des Todes über Dich selbst lossagst, indem Du die Herrschaft Jesu Christi über Dein Leben und Sterben überlässt.

Ich habe nichts gegen das Böse Heinz, denn ohne das es das Böse in der Welt gäbe, könnte ich das Gute nicht erkannt haben. Und so dient das Böse allen Menschen zum Guten, denn ohne das Böse in der Welt, könnten sie sich davon nicht distanzieren und abgrenzen!

2.Thess 3,6 Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich lebt und nicht nach der Lehre, die ihr von uns empfangen habt.
2.Joh 10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.

Heinz, ich bin meinem Herrn Jesus Christus sehr dankbar, dass Er Dich mir über den Weg geschickt hat, denn so durfte ich alle Versuchungen des Bösen, als Prüfung Gottes in Geduld, überwinden lernen.

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 17:30 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


AN GERHARD
Und WANN willst DU aufhöhren zu Lügen ???

Samstag, der 17. April 2004, 17:28 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Es muss da wohl ein Unterschied gemacht werden, zwischen Beleidigung und der Versuch, jemand die Augen öffnen zu wollen.

Ich fühle mich durch die ständigen Versuche, mir "die Augen öffnen zu wollen" durchaus belästigt.

Und die Toleranz hört eben da auf, wenn jemand seine Lüge für die Wahrheit hält. (Kann schon beinahe wieder das Echo hören)

Hier ist es, das Echo : dann hör doch einfach auf zu lügen. Wo ist das Problem ?

Manchen genügt eben ein leises Wort:"Wache auf", manchen muss man dies schon lauter schreien, aber viele wollen nicht erwachen, so muss man sie aufrütteln, das sie erwachen.

Soll schon mal daneben gegangen sein, für den einen oder anderen "Aufrüttler", das mit dem "Aufrütteln".

Wenn es partout nicht klappte, mit dem "Aufrütteln". Sind einfach durchgedreht, die Armen. Sitzen jetzt in der Klapse. Und rütteln an den Gitter-Stäben vor den Fenstern.....

Samstag, der 17. April 2004, 17:22 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott sagt allen seinen Kindern, das sie nicht irren, wenn sie an ihn glauben. Wer sagt euch, dass ihr euch nicht irrt, wenn ihr nicht an ihn glaubt?

Es gibt keinen Gott. Somit erledigt sich der Rest wohl von selbst.

Samstag, der 17. April 2004, 17:09 Uhr
Name: Fritzigo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Heinz,

das letzte was du sagtest, ist sehr wahr und steht auch ähnlich in der Bibel!
Aber gerade eine Liebe, die nicht auswählt so wie Gottes Liebe allen zugetan ist, kommt nicht hinweg, zu sagen: Wählt das Leben, tut gutes, aber meidet die Sünde."

Was wäre dies also für eine Liebe, wenn man den Nächsten wissentlich in dem belässt, das nicht Gottes ist?

Samstag, der 17. April 2004, 17:04 Uhr
Name: Fritz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Gott ist tot. (sagt Nietzsche) - Nietzsche ist tot.(sagt Gott)

Es muss da wohl ein Unterschied gemacht werden, zwischen Beleidigung und der Versuch, jemand die Augen öffnen zu wollen. Und die Toleranz hört eben da auf, wenn jemand seine Lüge für die Wahrheit hält. (Kann schon beinahe wieder das Echo hören)
Manchen genügt eben ein leises Wort:"Wache auf", manchen muss man dies schon lauter schreien, aber viele wollen nicht erwachen, so muss man sie aufrütteln, das sie erwachen.

Ich kann mich Michaels H. Meinung nur anschliessen.

Ein paar Sprüche, gefunden auf http://www.e-fun-gelisation.de/:
Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.

Yoga ist eine asiatische Methode der Meditation, um die Seele vom Diesseitigen
zu lösen. Die Ungerechtigkeit in dieser Welt benötigt aber himmlische Methoden, die Seele in das Diesseitige einzubringen.

Gott hat uns kein Phantasialand geschickt, sondern einen Heiland

Gott hat das Copyright auf Humanismus, nicht der Mensch!

Gott sagt allen seinen Kindern, das sie nicht irren, wenn sie an ihn glauben. Wer sagt euch, dass ihr euch nicht irrt, wenn ihr nicht an ihn glaubt?

Jesus wurde gehasst, obwohl er alle liebte und auch seinen Feinden am Kreuze vergab.
Schon damals schrie das Volk "gebt Barnabas frei", und zu Jesus "Kreuzigt ihn", und heute?

Samstag, der 17. April 2004, 17:00 Uhr
Name: Argus Auge
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

zockel:
"JESUS CHRISTUS WAR TOT, Er ist Auferstanden von den Toten.
Himmel und Erde werden vergehen, aber das Wort Gottes bleibt bestehen"

Und was machen sie dann, der "Auferstandene" und "das Wort Gottes".....ohne Himmel und Erde ????
Sozialschmarozer im Universum ??? hi hi hi hi hi

Samstag, der 17. April 2004, 16:59 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

ZU HERBERT FERSTL
Wie Dumm aber erst muss man sein, sich zum Judas zumachen und sich von JESUS CHRISTUS abwenden ?????
und damit wieder den falschen Weg gehen.

Samstag, der 17. April 2004, 16:48 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Deine Vorhalte habe ich Dir öffentlich hier im Gästebuch ausführlich erklärt und Du hast Dich hier selbst öffentlich als Teufelsdiener und Teufelsanbeter offenbart, da Du selbst Dein Herr sein willst und alle anderen Menschen deshalb auch zu Teufelsanbetern machen willst.

Lieber frommer- heiliger Michael, der den Menschen helfen möchte, der in der Nachfolge seines Herrn, Jesus Christus lebt, bezeichnet Menschen, die sein Auslegung von Gott nicht folgen als Teufelsdiener und Mörder, als Teufelsanbeter. Lieber frommer- heiliger Michael, da ich nicht bete, so kann ich nicht einen Teufel anbeten, kannst Du mir überhaupt noch folgen. Da ich selbst mein Herr sein will, lieber frommer- heiliger Michael, da ich mich selbst bin, muss ich nicht ein Herr und Gott sein, man muss nicht zu mir beten, mich anflehen, sowie ihr es macht mit dem Herrn und Gott Jesus, würde ein Jesus heute Dir begegnen, er würde Dir sagen, lass diesen Unsinn, mich als Herrn und Gott anzubeten.
Und was ist die Liebe wirklich, liebt sie nicht auch die, die Du hier so angreifst??
Was ist Liebe?

Was ist Liebe? Nehmen Sie zum Beispiel
eine Rose: Kann die Rose sagen: „Für
gute Menschen will ich meinen Duft
verströmen, doch vor bösartigen halte ich
ihn zurück"? Oder können Sie sich eine
Lampe vorstellen, die einem boshaften
Menschen, der in ihrem Schein gehen
möchte, nicht leuchtet? Sie wäre dann
keine Lampe mehr. Und wie hilflos und
wahllos spendet ein Baum allen seinen
Schatten: gut und böse, jung und alt,
hoch und niedrig; Tieren, Menschen,
jedem Lebewesen – sogar dem, der ihn
fällen möchte. Somit ist das erste
Merkmal der Liebe: Sie wählt nicht aus.

Samstag, der 17. April 2004, 16:47 Uhr
Name: Herbert Ferstl
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

@ Socke,

Aus welchen Grunde müssen Christen "Dumm" sein ?

Sie muessen nicht - aber sie sind`s meistens.

:-)))))))

Samstag, der 17. April 2004, 16:05 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

GERHARD, Du schaltest ziemlich spät::::::::

Samstag, der 17. April 2004, 15:54 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

ZU MICHAEL
Der "Eintrag" ist NICHT von mir sondern von ein FAKE.

das habe ich gelaubt, dass Du sowas sicherlich nie geschrieben hättest. Dennoch habe ich diesen "Fake-Eintrag" nicht übersehen können, sondern mich dagegen wenden müssen, auf Grund der Wahrheit in Jesus Christus, die immer und überall die Herrschaft über mich hat, so es Gott will!

Gottes Segen!

Michael

Samstag, der 17. April 2004, 15:50 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Aus welchen Grunde müssen Christen "Dumm" sein ??????????????
Nur weil se an GOTT Glauben, oder wie ??????

Hab ich zwar nirgendwo behauptet, aber jetzt wo Du's sagst....

Samstag, der 17. April 2004, 15:45 Uhr
Name: ELZOCKO
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage


ZU MICHAEL
Der "Eintrag" ist NICHT von mir sondern von ein FAKE.

Samstag, der 17. April 2004, 15:35 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

ELZOCKO,

ich bin klein mei Herz ist rein, soll nimand drin wohnen als MICHAEL allein amen

ich widerspreche absolut! Ich bin nur ein Mensch, wie jeder andere, der das Evangelium Gottes predigt, bete einzig Gott in Jesus Christus an, aber niemals einen anderen Menschen, denn ich bin auch nur ein Knecht Christi wie Du und jeder andere Mensch.

Offb 19,10 Und ich fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.
Apg 10,26 Petrus aber richtete ihn auf und sprach: Steh auf, ich bin auch nur ein Mensch.
Apg 14,15 Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr und predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat.
Offb 22,9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an!

Gottes Segen!

Michael

PS: Wer Jesus nachfolgt, nimmt keine Ehre von Menschen an!
Joh 5,41.44 Ich nehme nicht Ehre von Menschen; wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander annehmt, und die Ehre, die von dem alleinigen Gott ist, sucht ihr nicht? (Kap 12,42-43; 1.Thess 2,6)

Samstag, der 17. April 2004, 15:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: micha@universalglaube.de
Homepage: http://www.universalglaube.de/

Heinz,

Deine Vorhalte habe ich Dir öffentlich hier im Gästebuch ausführlich erklärt und Du hast Dich hier selbst öffentlich als Teufelsdiener und Teufelsanbeter offenbart, da Du selbst Dein Herr sein willst und alle anderen Menschen deshalb auch zu Teufelsanbetern machen willst.

Christen haben Millionen von Menschen getötet, ihnen ihre Freiheit genommen in ihrem Missionswahn, ist das die Nachfolge die Du meinst??
Dienen am Menschen, bestimmt hat es Jesus getan, nicht aber seine angeblichen Nachfolger die zwar die Schriften kennen, nicht aber sich selbst und deshalb sind sie nicht fähig Jesus in seiner Einstellung zu folgen.

Ich habe niemanden ermordet, beleidigt, belogen, sondern immer die reine Wahrheit gesagt, nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe auf Grund der Gnade Jesus Christus einige Menschen vom Leid ihrer tödlichen Krankheiten befreien dürfen, jedem Menschen immer nur das Beste und nichts Böses gewünscht. Und ich glaube zweifelsfrei, dass, wer an Jesus Christus glaubt, allen seine Nächsten, Brüdern und Schwestern nur mitauferbauen und dienen will, denn wir Menschen sind der Leib Christi und innerhalb dieses Leibes alle gleichgestellt und gleichberechtigt. Die Liebe in Jesus Christus tut dem Nächsten nichts bösen und niemandem Gewalt an. Auch das ich mich von allen hier zu Unrecht beschimpfen lasse, ohne das Böse selbst zu erwidern gehört zu meinem Vernünftigen Gottesdienst, meinen Dienst als Knecht im Namen Jesus Christus.

Es ist meine Wahrheit wenn ich Dich als Teufelsdiener erkenne. Es ist keine Beleidigung wenn ich Dir sage was ich denke und Dich nicht belüge, indem ich Dir das Gegenteil von dem sagen würde, was ich denke. Ich kann ohne zu lügen nicht sagen, Du bist ein Kind meines Vaters in Jesus Christus und damit ein gleichberechtigter Bruder von mir hier auf Erden vor dem Herrn.

Jeder Mensch ist sich selbst sein Herr im Sein!!! Nicht nur ich.

Ich habe meinen Gott gebeten uns einen Weg zu eröffnen, der mich Dich eindeutig verstehen lässt. Danke Jesus Christus das Du mir von Heinz diese obige Aussage geschenkt hast. Heinz, Du bist ein absoluter Lügner, weil ich bin in meinem Selbstsein nicht mein eigener Herr, wie Du wider besseren Wissens dennoch behauptest. Es gibt viele Teufelsanbeter und sich selbst Verherrlicher auf der Welt aber eben auch das Gegenteil. Alle, welche die Herrschaft der Liebe in Jesus Christus selbst erleben, beten nicht sich selbst an und verherrlichen einzig Gott durch Jesus Christus.
Ich würde mich freuen, wenn Du jetzt in Zukunft dazu stehst, was Du glaubst und nicht mehr so viele leeren Worte von Dir gibst und Menschen in die Irre zu verführen versuchst, indem Du sie wirklich versuchen lässt oder aufforderst Dich zu verstehen, was unmöglich ist, denn nichts kann niemand verstehen, gleichgültig, wie lange er davor sitzt und es versucht nichts einen Sinn abzugewinnen, es ist unmöglich, außer durch Gott, der das Ungeschaffene (Nichts) durch sein Wort anruft, als wäre es geschaffen (Alles)[vergl. Röm 4,17].
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Heinz, da ich Dich nicht beleidigt, sondern nur auf Grund meiner Wahrheit in Jesus Christus als das bezeichnen muss, was Du aus dieser Perspektive betrachtet und erkannt bist, ein Teufelsanbeter, so kann ich mich nicht dafür entschuldigen, Dir nichts als die Wahrheit in Jesus Christus gesagt zu haben. Ob Dir das nun schmeckt oder nicht, ich werde um Deinetwillen nicht zu einem Lügner oder Dir zur Liebe zu einem Heuchler und Speichellecker, der Seinen Herrn Jesus Christus, Sein Leben, Seinen Weg und Seine Wahrheit verleugnet.

Holger,

Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich NUR die Erkenntnis,daß es KEINE_ absolute Wahrheit geben kann !

die Negierung von absoluter Wahrheit hat den selben Anspruch wie die absolute Wahrheit und widerlegt sich durch sich selbst. Die absolute Wahrheit dagegen negiert sich nicht selbst und widerspricht sich auch nicht selbst. Dein Satz müsste korrekt lauten: Es gibt nur eine absolute Lüge, nämlich die Erkenntnis, dass es keine absolute Wahrheit geben kann. Lüge ist es, weil man nicht erkennen kann, was man angeblich nicht erkennen kann. Somit kann Du nicht sagen, Du hast die Erkenntnis gesehen, dass Du keine absolute Wahrheit gesehen hast, denn was Du nicht sehen kannst, kannst Du nicht selbst erkannt haben.
Mal sehen, wie die geistige Schlange sich da wieder rauszuwinden versucht...

Gottes Segen!

Michael

PS: Da die Weltzeit einen Anfang haben muss, um existent sein zu können, muss sich auch ein Ende haben. Alles zwischen Geburt und Sterben unserer Welt nenne ich die Weltzeit des Santans, seines Zeitbegrenzten Reiches. Und je nächer das Ende der Lebenszeit des Teufels und seiner Anhänger kommt, desto mehr wüten sie auf Erden, doch auch so werden sie ihr unausweichliches Ende nicht verhindern können.

Gästebuch-Archiv
328 | 327 | 326 | 325 | 324 | 323 | 322 | 321 | 320 | 319 | 318 | 317 | 316 | 315 | 314 | 313 | 312 | 311 | 310 | 309 | 308 | 307 | 306 | 305 | 304 | 303 | 302 | 301 | 300 | 299 | 298 | 297 | 296 | 295 | 294 | 293 | 292 | 291 | 290 | 289 | 288 | 287 | 286 | 285 | 284 | 283 | 282 | 281 | 280 | 279 | 278 | 277 | 276 | 275 | 274 | 273 | 272 | 271 | 270 | 269 | 268 | 267 | 266 | 265 | 264 | 263 | 262 | 261 | 260 | 259 | 258 | 257 | 256 | 255 | 254 | 253 | 252 | 251 | 250 | 249 | 248 | 247 | 246 | 245 | 244 | 243 | 242 | 241 | 240 | 239 | 238 | 237 | 236 | 235 | 234 | 233 | 232 | 231 | 230 | 229 | 228 | 227 | 226 | 225 | 224 | 223 | 222 | 221 | 220 | 219 | 218 | 217 | 216 | 215 | 214 | 213 | 212 | 211 | 210 | 209 | 208 | 207 | 206 | 205 | 204 | 203 | 202 | 201 | 200 | 199 | 198 | 197 | 196 | 195 | 194 | 193 | 192 | 191 | 190 | 189 | 188 | 187 | 186 | 185 | 184 | 183 | 182 | 181 | 180 | 179 | 178 | 177 | 176 | 175 | 174 | 173 | 172 | 171 | 170 | 169 | 168 | 167 | 166 | 165 | 164 | 163 | 162 | 161 | 160 | 159 | 158 | 157 | 156 | 155 | 154 | 153 | 152 | 151 | 150 | 149 | 148 | 147 | 146 | 145 | 144 | 143 | 142 | 141 | 140 | 139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.