Gegen den Strom
Gästebuch

Bitte besucht auch die folgenden Freidenker-Sites:
Der Humanist (Forum) | IBKA | Humanistische Union

Wir freuen uns über (fast) jeden Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie einfach das untenstehende Formular. Pöbeleien und Werbung sind nicht erwünscht, HTML-Tags werden in Text umgewandelt. Kursiv-Formatierung mit *Sternchen*, Fett mit _Unterstrichen_, Zitation mit #Rauten#. (Will man die Zeichen selbst verwenden, muss man sie durch doppelte Eingabe maskieren, z.B. **, __.)

Name:
E-Mail:
Homepage:

Mittwoch, der 4. September 2002, 15:58 Uhr
Name: günther
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

warum so kompliziert, micha ???
jesus hat uns den weg zum himmel, zum paradies, zur gerechtigkeit gottes gebahnt, durch seinen tod UND auferstehung. alleine seine gnade und LIEBE haben erreicht, was wir niemals schaffen können.
es ist alles gut für die, die das geschenk annehmen können/wollen.
liebe grüße
roots-roy

Mittwoch, der 4. September 2002, 15:49 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Niemand, kein einziger Mensch wird an der vollkommenen Wahrheit in und durch Jesus Christus verkörpert, selbst vorbeikommen, um zur einzigen Gerechtigkeit auf Erden, für sich selbst zu finden! Deshalb erkannte er, dass er sterben und wiederauferstehen muß, bevor es Ihm gelungen ist. Und er erkannte auch, dass er bei seiner Auferstehung einen neuen Namen tragen wird. Siehe Lukas. Niemand, ohne eine einzige Ausnahme, selbst Jesus konnte dieses nicht all-ein erreichen... Mein Gott, warum hast Du mich verlassen, Du einzige Gerechtigkeit, warum hast Du mich verlassen, steht als Jesus Selbsterkenntnis in diesem Bezug auch im AT, sich selbst nicht von all-eine, vollkommen gerecht machen zu können!

Was kann ich aber dafür, welche Schuld trage ich, wenn einige Menschen noch nicht in der Lage sind, sich selbst die Unendlichkeit, die Ewigkeit vor-stellen zu können, welche ich hier beschreibe? Nichts, denn alles, was mir in diesem Bezug zu tun möglich ist, tue ich seit vielen Jahren!!! :-)

Mittwoch, der 4. September 2002, 15:34 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Der Psychiater!

Ups, ist der Michael schon wieder draußen? Ich dachte, diesmal sollte er länger in Verwahrung sein.

Wer sich selbst mit der/seiner Psyche beschäftigt, der muß damit wohl selbst ein außerordentliches Problem sein Eigen nennen... denn ein Ego-ist tun nichts, was ihm selbst nicht nützlich erscheint. Nichts geschieht ohne eine Ursache und wer seine Seele an diese Seelenverkäufer verkauft, sich selbst von anderen Menschen abhängig gemacht hat, ist ein Gefangener ihre/anderer Meinung(en) über sich selbst! :-)

Aua, dasasasa tut mir weh, wenn ich mich in solche Gefangenschaften meiner Mitmenschen hineinzudenken versuche, doch wirklich möglich ist es mir nicht, meine absolute Freiheit mit der Gefangenschaft anderer Lebenwesen einzutauschen!

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 15:13 Uhr
Name: Der Psychiater
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.klappsmuehle.de

Ups, ist der Michael schon wieder draußen? Ich dachte, diesmal sollte er länger in Verwahrung sein.

Mittwoch, der 4. September 2002, 15:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef A.!

Keine Angst/Panik... Da ich kein ungerechter Sohn der Menschen bin, also kein ungerechter Mit-Mensch, werde ich Deine Kommentare, welche nicht an mich persönlich gerichtet sind, unpersönlich kommentieren! :-)

Oh weh, das ist schon mehr als schwer krank. Mit Jesus kommst Du wahrscheinlich auch nur aus, weil er Deinen Wahnideen nicht mehr widersprechen kann. Deine Prsönlichkeit ist schon derart gestört, dass Du Deine eigenen Wahniddeen über alle anderen menschlichen Beziehungen stellst.
Wer seinen Jesusgötzen liebt, der ist wohl auch von der realen Liebe zur Welt befreit.

Wer die Trinität der Natur lebt, ist eine drei-ge-teilte Persönlichkeit, welche diese drei bekannten Grundkräfte der Natur einzig gerecht und vollkommen, in nur einer einzigen Persönlichkeit vereinigt hat. In sich selbst!

Daneben besteht Deine "Gerechtigkeit" ja darinn Unrecht nicht zu meiden. Ob durch Deinen Wahn andere gequält oder gemordet werden ist Dir schlicht egal. Nur wenn Du selber Aufgrund negativer Rückwirkungen Deiner Untaten Schaden haben könntest, dann findest Du so etwas schlimm. Mord ist, kurz gesagt, also nuur dann schlimm, wenn man selber Schaden darann nimmt???

Der wirklich gerechte Mensch verabscheut alles Böse, somit jede Ungerechtigkeit! Die Dualitäten gut und böse entstammen einzig aus einem menschlich, teuflischen Unrechtssystem, begründet durch seine Ängste, welche er der einzigen Gerechtigkeit, der Trinität, hinzuzufügen versucht. Das ist unrecht, die Angst als Bestandteil des vollkommen gerechten Lebens zu betrachten! :-)

Eine Moral, die einfach anderes Leben nicht vernichtet, weil dieses andere Leben auch unversehrt leben möchte, gilt Dir nichts.
Liebe Deinen Nächsten und bewahre die Schöpfung, doch störe Dich nicht daran, wenn alles dahin gemordet wird, denn die höchste Achtung gebührt ja dem Schöpfer und nicht seinen vergänglichen Wesen, die er schuf. So gesehen läßt sich jedes Verbrechen rechtfertigen.

Was ist Moral? Was ist Ethik? Was sollen das für Maßstäbe sein? Finden diese ihre Begründung in der einzig gerechten Natur der Realität? Aber was ist die einzig wahre, empirisch in der Welt von jedem Individuum selbst zu überprüfende Gerechtigkeit? Einzig diese vollkommene Gerechtigkeit ist es, welche es als "Gerechter" zu vertreten gibt! Was er selbst möchte, das ihm getan wird, tut er auch allen anderen und umgekehrt: das was er nicht möchte, das ihm getan wird, tut er niemandem anderen! Die gerechte Natur aber lässt es Regnen auf Gut und Böse! :-) Teilt also keine menschlich ungerechten, moralischen Werte oder der unvollkommen Ethik!

Nun noch aus Tätern Opfer machen zu wollen, wie Du das mit Jägern versuchst, scheitert an den Realitäten, da die realen Tatsachen und die Taten eines jeden einzelnen eine überaus deuliche Sprache sprechen. Deine Versuche also Personen, die Unrecht auch Unrecht nennen, zu unterstellen, dass sie damit auch Unrecht täten, ist wohl schwachsinnig, aber wohl eben auch Teil Deines eigenen "Gerechtigkeitsempfindens", welches einen solchen Namen allerdings nicht verdient.

Wer Täter und Opfer ungerecht unterscheidet, der ist wahrscheinlich in sich selbst auch so gespalten und bedarf der Heilung in und von sich selbst! Wer selbst die einzige Gerechtigkeit gefunden hat, kann damit an der Realität nicht scheitern, dass kann nur, wer selbst nur die Ungerechtigkeit vertritt! Es ist Unrecht gegenüber der Realität, der Natur des Lebens, einseitig von Opfern und Tätern zu sprechen, denn in jedem Opfer ist der Täter verborgen und in jedem Täter ist das Opfer verborgen. Der Täter wird die Ernte seiner Tat/Saat zu sehen bekommen und wird damit selbst zum Opfer werden und das Opfer wird die Ernte seiner Nichttat/Nichtsaat zu sehen bekommen und ein Täter werden! Kain tötet Abel und Abel tötet Kain, bis beide sich selbst vergeben und aufhören mit diesem ewigem Unsinn! Wer selbst verurteilt, was was verdient und was nicht, der verurteilt sich damit immer nur selbst! Auch wenn es ein wenig dauert, bis seine persönliche Ernte zur Reife-Saat gekommen ist und er sie so nur selbst zu sehen und zur Ernte vorgesetzt bekommt!

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 14:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Detlef A.,

wenn Sie mich in der Dritten Person ansprechen, sind alle an mich Persönlichkeit, mit "Du" gerichteten Sätze an mir selbst vorbei... :-) Vielleicht sollten Sie Jäger der Anti-Seite des Lebens, der so immer noch andere zu töten versucht, zunächst mal lernen, wie man überhaupt trifft und wer oder was überhaupt getroffen werde kann! Denn wer seine Beute und deren Verhalten und Möglichkeiten nicht kennt, ist kein makelloser Jäger! ;-)

LG.......Michael

PS: Die dritte Person, Jesus Christus, den können Sie gerne weiterhin zu treffen versuchen, mit Ihren Reden des Unverstandes, denn wer schon gestorben ist, den werden auch Sie nicht nochmal töten können! Es gibt einzig nur die Qualen zu ertragen, welche sich jeder Mensch einzig selbst erschaffen hat und darin einzugreifen ist unrecht, hat mir mein einzig gerechter Gott gezeigt! Alle Aids-Kranken unserer Welt z.B., haben ihre Krankheit selbst verdient durch ihre Saatkörner, welche sie in die Welt geplanzt haben! Jeder bekommt nur das von der gerechten Welt/Natur zurück, was ihm selbst entspricht. Jeder, ohne eine einzige Ausnahme!

Mittwoch, der 4. September 2002, 13:37 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://maqi.de/txt/ul.html

Michael schrieb:––-
"Zu welcher Sekte, Lebensgemeinschaft ich mich persönlich dazugehörig fühle schrieben ich hier schon. Ich diene der einzig vollkommenen Gerechtigkeit.
Heimisch bin ich somit nur da, wo die Gerechtigkeit gelebt wird... bisher fand ich diesbezüglich nur meine Verbindung mit Jesus Christus, doch mit keinem einzigen anderem Menschen auf dieser Erde!"............

Oh weh, das ist schon mehr als schwer krank. Mit Jesus kommst Du wahrscheinlich auch nur aus, weil er Deinen Wahnideen nicht mehr widersprechen kann. Deine Prsönlichkeit ist schon derart gestört, dass Du Deine eigenen Wahniddeen über alle anderen menschlichen Beziehungen stellst.
Wer seinen Jesusgötzen liebt, der ist wohl auch von der realen Liebe zur Welt befreit.

Daneben besteht Deine "Gerechtigkeit" ja darinn Unrecht nicht zu meiden. Ob durch Deinen Wahn andere gequält oder gemordet werden ist Dir schlicht egal. Nur wenn Du selber Aufgrund negativer Rückwirkungen Deiner Untaten Schaden haben könntest, dann findest Du so etwas schlimm. Mord ist, kurz gesagt, also nuur dann schlimm, wenn man selber Schaden darann nimmt???

Eine Moral, die einfach anderes Leben nicht vernichtet, weil dieses andere Leben auch unversehrt leben möchte, gilt Dir nichts.
Liebe Deinen Nächsten und bewahre die Schöpfung, doch störe Dich nicht daran, wenn alles dahin gemordet wird, denn die höchste Achtung gebührt ja dem Schöpfer und nicht seinen vergänglichen Wesen, die er schuf. So gesehen läßt sich jedes Verbrechen rechtfertigen.

Nun noch aus Tätern Opfer machen zu wollen, wie Du das mit Jägern versuchst, scheitert an den Realitäten, da die realen Tatsachen und die Taten eines jeden einzelnen eine überaus deuliche Sprache sprechen. Deine Versuche also Personen, die Unrecht auch Unrecht nennen, zu unterstellen, dass sie damit auch Unrecht täten, ist wohl schwachsinnig, aber wohl eben auch Teil Deines eigenen "Gerechtigkeitsempfindens", welches einen solchen Namen allerdings nicht verdient.

Detlef A.

Mittwoch, der 4. September 2002, 10:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Zusammen!

Auch ich habe ein Vorbild, einen Vorvater und der ist einzig vollkommen gerecht, und von Ihm habe ich alles gelernt, was ich kann!

Somit ist alles andere, was andere Vorväter so taten und behaupteten, als der eine, einzig vollkommen gerechte, somit absolut unvollkommen und damit Unrecht!

So einfach ist das mit der einzig vollkommenen und gerechten Wahrheit auf Erden und jeder, der möchte, kann sie sich selbst zu eigenen machen! :-)
Es gibt absolut keine Ausrede, warum Menschen den Weg der Unrechts, des Totschlags, des Mordes, der Einseitigkeit gehen wollen!

LG.......Michael

Mittwoch, der 4. September 2002, 10:29 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Je mehr Leute einen Betrüger als Betrüger erkennen und ihn auch so benennen, desto stärker wird er???

Da würde ich mich auch fragen, wenn ich das geschrieben hätte, was ich da dann überhaupt geschrieben habe!!! :-)

Zu welcher Sekte, Lebensgemeinschaft ich mich persönlich dazugehörig fühle schrieben ich hier schon. Ich diene der einzig vollkommenen Gerechtigkeit.

Heimisch bin ich somit nur da, wo die Gerechtigkeit gelebt wird... bisher fand ich diesbezüglich nur meine Verbindung mit Jesus Christus, doch mit keinem einzigen anderem Menschen auf dieser Erde!

Vielleicht sollte der Detlef A. sich bezüglich meiner Person und dem Universellen Leben mal informieren, bevor er weitere Lügen verbreitet!

Ungerechte Betrüger sind u.a. Bush, Schröder, etc.! Nicht das was ich über jemanden schreibe, macht in stark oder schwach, sondern meine Absicht Es stark oder schwach zu machen, wenn ich so eine einseitige, unvollkommene Absicht verfolgen würde!

Laß Dich von einem Engel zu Gabi leiten, dann wird selbst in diesem atheistischen Forum hier ein kräftiges Halleluja erschallen.

Welche Prophezeiungen manche Menschen sich so zu ver-sprechen trauen... :-) Aber vielleicht hat er ja recht, dass hier über jedes erlegte und ermordete Tier, genannt Mensch, hier ein Fass aufgemacht wird. Und dann scheinheilig unter dem Deckmantel einer "Antijagdseite" auftreten und selbst immer schon aus dem Verborgenen und feige hinter einer Hecke liegend losschießen, ohne gelernt zu haben, wie man überhaupt etwas treffen kann, wenn man es töten möchte, wie es der Detlef schön demonstriert. Warum können manche Menschen nicht dazu stehen, was sie selbst sind? Ungerechte Mörder und Totschläger und erschaffen sich selbst ein Feindbild, den Jäger, den sie für ihre eigenen Ungerechtigkeiten auf dem Scheiter-Haufen verbrennen wollen, für das, was sie selbst tun??? Schizophren und wirklich sehr krank sind solche Menschen und bedürfen sicherlich sofortiger Hilfe durch einen Arzt oder Therapeuten und zur Sicherheit der Allgemeinheit werden solche Totschläger normalerweise weggeschlossen!

Mittwoch, der 4. September 2002, 10:19 Uhr
Name: jo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

http://www.landoverbaptist.org/news1001/viciousgodquiz.html
http://derstandard.at/standard.asp?id=1059820
http://derstandard.at/standard.asp?id=1058936

Mittwoch, der 4. September 2002, 00:04 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://maqi.de/txt/ul.html

Je mehr Leute einen Betrüger als Betrüger erkennen und ihn auch so benennen, desto stärker wird er???
Du passt mit Deinem Geschwafel aber auch voll zu UL. Bei Karmischen Gesetzen, Schwingungen, Urchristentum, Jesus und den vielen verrückten Engeln musst Du Dich richtig heimisch fühlen. Hin und wieder etwas mehr Gemüse essen und schon kannst Du da als Gläubiger da anfangen. Die haben aber auch nichts gegen Fleischesser, wenn diese die Sekte unterstützen wollen. So weit befindest Du Dich gar nicht von dieser Sekte UL entfernt. Laß Dich von einem Engel zu Gabi leiten, dann wird selbst in diesem atheistischen Forum hier ein kräftiges Halleluja erschallen. Gabi und ihre Engel spannen Dich so für ihre Sektenzwecke ein, dass Du kaum noch so viel Zeit für das Internet hast.

Dienstag, der 3. September 2002, 22:05 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch Tierrechtler können sich mitunter mit verrückten, christlichen Sekten herum schlagen.

Wer nichts anderes, als kriegen, schlagen, spalten, zerstören, umbringen, töten, usw. gelernt hat, von seinen Vorvätern, der wird, wenn er sich nicht von allein nach etwas anderem zu tun in seinem Leben umschaut, eben nur das weiterhin tun, was er kann!

"Na ja, was ist denn so schlimm daran?"

Nichts, nur das alles, was wir Menschen selbst tun, zu uns selbst auf ingendwelchen Wegen zurückkommt, ob wir wollen oder nicht ist der Ursache der Welt vollkommen gleich-gültig! :-)

Um so mehr ins Feld gegen Gabi Wittek ziehen, um so stärker machen sie die Gabi... Jeder Druck erzeugt immer einen Gegendruck gleicher Stärke!

Dienstag, der 3. September 2002, 21:49 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://maqi.de/txt/ul.html

Auch Tierrechtler können sich mitunter mit verrückten, christlichen Sekten herum schlagen.
Dieses Universelle Leben ist aber echt schon der Hit. So mit Ufos , einer Prophetin und einen Haufen Engeln. Wo hat man heute so etwas noch in einer solchen Reinkultur. Gabi Wittek macht es möglich.

Achim Stösser und andere TR haben zu der Sekte UL ein neues Heft heraus gebracht, wo sie die Gefahren, die von UL ausgehen beschreiben. Der Link führt zu der Onlineversion des Heftes. Titel: Universelles Leben Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung.

Christentum ist eine ähnliche Erfindug wie die Blutwurst. Millionen wurden dafür gequält, eingesperrt und gemordet und etliche sagen: " Na ja, was ist denn so schlimm daran?"

Gruß: Detlef

Dienstag, der 3. September 2002, 18:26 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Michal Hellmanzik: Nur Jesus verkörpert die absolute Wahrheit. Aber er offenbart sie nur mir, seinem unfehlbaren, unterwürfigen Knecht und Diener und ich verrate sie auch nicht weiter !! :-))))

Was sollen Deine ewigen Denunzierungsversuche immer noch? :-)

Wir ernten auch nicht, was wir säen, dann müßten wir ja das Saatgut wieder aus der Erde krümeln, sondern wir ernten das, was aus unserer Saat geworden ist und somit bekomme ich auch nicht das zurück, was ich gesät habe, sondern qualitativ und quantitativ etwas völlig anders !

Wir ernten immer, was unserer Saat entspricht und unsere Ernte, welche unserer Saat entspricht, erschafft immer eine Saat, welche unserer Ernte entspricht. Das ist der ewige Kreislauf, ohne wirklichen Anfang und Ende, von der Geburt aus dem Tod und dem Tod aus der Geburt. Die Saat stirbt und gebiert eine der Saat entsprechende Saat, die wieder stirbt und eine der Saat entsprechende Saat gebiert und das bis in alle Ewigkeit!
Wenn ich ein WeizenSAATkorn ernten möchte, dann muß ich eines meiner WeizenSAATkörner sterben lassen, um daraus neue WeizenSAATkörner ernten zu können!
Jesus, die Ursache der Welt, das ursächliche Saatkorn mußte also selbst und freiwillig sterben, damit sich seine Saat, der vollkommen gerechten Menschensöhne vervielfältigen kann... hoffentlich verlange ich nicht schon wieder zuviel Abstraktionsvermögen meiner treuen Leser!

An/ib der/dem Weltähre/Weltall sind die Menschensohn-Körner noch nicht zur vollkommenen Reife gekommen und somit müssen wir auf die Fertigstellung unseres eigenen Reifeprozess noch etwas warten... und es liegt nur an uns selbst, bis wir diesen Reifeprozess beenden, indem wir selbst vollkommen fertig gereift sind! :-)

Ist das nicht cool? Wenn wir bereit sind, selbst unser eigenes Leben zu opfern, freiwillig und aus vollkommenen Selbstverständnis heraus, dann werden wir über Jesus Christus, der für uns gestorben ist, erkennen, wer wir selbst gewesen sind, bevor wir waren und dann bis in alle Ewigkeit sein werden. Verstehen wir Menschen, dass es das Nichts nicht gibt, gibt es nur noch unsere eigenen Vor-stellungen unserer selbst, aus uns selbst und in uns selbst. Sind wir selbst aus uns selbst und in uns selbst, von uns selbst unterschieden geworden, waren es schon immer und werden es ja immer sein? :-) Und vier mal selbst stehen für mich im Bezug zu die vier Grundkräften des Universums, welche nur andere Namen für den einen Gott, die eine Ursache unseres Seins sind.

Hiermit beschreibe ich meine Vorstellung eines Paradoxes, meine absolute Wirklichkeit, in welche(s) ich Beobachter mit eingebunden bin und würde mich über eine wissenschaftlich fundierte Rekapitulation eines, vieler meiner Mitmenschen sehr freuen!
Also, möchte ich selbst, obwohl ich schon immer da war, bin und sein werde, mich selbst erschaffen, so muß ich selbst bereit sein, mich selbst für diesen Evolutionsvorgang, Entwicklungsprozess, Reifeprozess zu opfern. Ich Saatkorn/Selbstbewußtsein gehe dafür einmal durch mich selbst und dabei verliere ich mich selbst und versuche mich dann wiederzufinden. Das ist der Startschuß für meine Evolution, meine Entwicklung, um ich selbst zu werden, der ich schon immer war und bin. Also mußte ich mich selbst in der Mitte meiner Welt erkannt, mich selbst für mich selbst opfern, damit ich mich selbst, von mir selbst unterschieden, überhaupt finden, bzw. erkennen kann. Das ist meine einzige Wahrheit, mein einziger Weg, mein einziges Leben, denn auch ich komme nicht zu mir selbst, als nur durch mich selbst, den Namen aller Namen, den einzig vollkommenen und gerechten, der mir selbst entspricht und doch von mir selbst unterschieden sein muß. Dieser einzig in meiner Welt sich vollkommen offenbarte/gezeigte Name ist Jesus Christus. Also, das Ende der Welt wird durch das Saatkorn des Anfangs definiert, welches sich selbst opfern mußte, um in und durch sich selbst zum Endprodukt der Evolution zu gehen, welches aufs Detail der Ausgangssaat entspricht. Also, sind alle anderen Wege der Evolution absolut unvollkommener Evolutionsausschuß, wenn sich der einzig, absolut vollkommene Weg so definiert, wie ich ihn definierte. Alles links und rechts an der vollkommenen Wahrheit vorbei, ist an sich selbst vorbei und damit hat man selbst für sich selbst den Evolutionsprozess noch nicht abgeschlossen und wird somit weiter hin und her geworfen, d.h. geboren und gestorben, bis man selbst die einzig vollkommen Mitte, d.h. sich selbst trifft und begrüßen kann. Man kann sich natürlich ewig dagegen wehren, sich selbst zu werden, doch es macht absolut keinen Sinn, sein eigenes, durch sich selbst definiertes Ziel zu verfehlen!
Zum absoluten Selbstverständnis, ist jetzt absolute Phantasie und absolutes Abstraktionsvermögen not-wendig und gefragt! :-)

Sokrates wollte die Menschen zur Wahrheit führen. Dahinter stand die Auffassung, dass jeder Mensch aufgrund seiner Vernunft die Wahrheit verborgen in sich trage, diese jedoch erst durch ein gezieltes Frage- und Antwortspiel "geboren" werden müsse.

Charles Sanders Peirce: Selbst die Wahrheit einer Vorstellung kann nur durch empirische Untersuchungen ihrer Nützlichkeit herausgefunden werden. Außerdem betont er, dass Wahrheit sich in Relation zu Zeit, Ort und dem jeweils verfolgten Ziel verhält und dass sowohl Zwecke als auch Mittel einen Wert in sich selber tragen.

Gottlob Frege: Aus den mit einer allgemeinen Definition von Wahrheit verbundenen Schwierigkeiten zog der deutsche Mathematiker und Philosoph den Schluss, dass der Begriff der Wahrheit ein einzigartiger und undefinierbarer Grundbegriff unserer Erkenntnis ist. Nach seiner Auffassung ist unter Wahrheit vielmehr eine Eigenschaft zu verstehen, die einem Gedanken kraft seiner Beziehung auf die Wirklichkeit zukommt.

Thomas von Aquin sagt, dass die Wahrheit nur durch das Abwägen aller Aspekte eines Gegenstandes gefunden werden kann. Seine Philosophie geht von dem Gedanken aus, dass Wahrheit nicht von Autoritäten herrühre, sondern einzig durch Erfahrung gewonnen werden könne.

Descartes: Auf unserer Suche nach dem unmittelbaren Weg zur Wahrheit sollten wir uns nicht mit Dingen abgeben, über die wir keine mit den Beweisen der Arithmetik und Geometrie vergleichbare Gewissheit erlangen können.

Farabi, Al: (um 873 bis 950), auch unter dem Namen Alpharabius bekannt, der erste bekannte islamische Philosoph, der den Primat der philosophischen Wahrheit über die religiöse Offenbarung stützte und behauptete, dass im Gegensatz zum Glauben der verschiedenen Religionen die philosophischen Wahrheiten auf der ganzen Welt dieselben seien. . Demnach ist Verstehen auf die Erfahrung von Wahrheit gerichtet, die jeder wissenschaftlichen Methodik vorausgeht.

Kierkegaard: Die Wahrheit ist für den Philosophen immer subjektiv und nicht objektivierbar. Ein philosophisches System also sieht nach Auffassung die menschliche Existenz aus einer falschen Sicht. Indem es das Leben durch logische Begriffe erklärt, trägt es dazu bei, das Wesen des Lebens zu verschleiern, das ihm zufolge durch Wahl und Verantwortung gekennzeichnet ist.

Rationalismus, kritischer, aus der Kritik am Positivismus des Wiener Kreises entstandene Position, die davon ausgeht, dass auch die Vernunft grundsätzlich fehlbar sei und die Wahrheit nicht mit letzter Sicherheit erkannt und behauptet werden könne.

Troeltsch vertrat die Auffassung, dass die christliche Theologie keine absolute dogmatische Wahrheit beanspruchen könne, da sie nicht unabhängig von historischen und kulturellen Bedingungen Gültigkeit haben könne.

Und nochmal Nietzsche: Wahrheit ist diejenige Lüge, ohne die das Mensch genannte Tier nicht überleben könnte !

Michal Hellmanzik: Einzig nur Jesus verkörpert(e) die absolut gerechte und damit vollkommene Wahrheit/Wirklichkeit. Aber er offenbart sie nur den vollkommene Gerechten unter Seinem Himmel und auf Seiner Erde. Seinen unfehlbaren, unterwürfigen Knechten und Dienern der absoluten Gerechtigkeit, dem einzig Gutem, und ich verrate sie auch nicht weiter, da dieses im Bezug auf die Wirklichkeit/Wahrheit nicht möglich ist, obwohl sie auch in diesem Posting für die, die zu LESEN/SEHEN gelernt haben, offensichtlich ist !! :-))))

LG.......Michael

Dienstag, der 3. September 2002, 15:37 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Habe ich hier etwas anderes gemacht, als meine persönliche und individuelle Wahrheit diesbezüglich kund zu tun"

Wenn Dein Schroppenmurbeljesuskauderwelsch Deine "individuelle Wahrheit" ist, dann ist ja alles OK. Wenn Du aber andere mit dieser Deiner Wahrheit missionieren willst, dann verrate doch mal, was Wahrheit - außer der strapazierten Erfindung eines Lügners - eigentlich ist !!

Hier eine Auswahl:

Charles Sanders Peirce : Selbst die Wahrheit einer Vorstellung kann nur durch empirische Untersuchungen ihrer Nützlichkeit herausgefunden werden. Außerdem betont er, dass Wahrheit sich in Relation zu Zeit, Ort und dem jeweils verfolgten Ziel verhält und dass sowohl Zwecke als auch Mittel einen Wert in sich selber tragen.

Gottlob Frege : Aus den mit einer allgemeinen Definition von Wahrheit verbundenen Schwierigkeiten zog der deutsche Mathematiker und Philosoph den Schluss, dass der Begriff der Wahrheit ein einzigartiger und undefinierbarer Grundbegriff unserer Erkenntnis ist. Nach seiner Auffassung ist unter Wahrheit vielmehr eine Eigenschaft zu verstehen, die einem Gedanken kraft seiner Beziehung auf die Wirklichkeit zukommt.

Thomas von Aquin sagt, dass die Wahrheit nur durch das Abwägen aller Aspekte eines Gegenstandes gefunden werden kann. Seine Philosophie geht von dem Gedanken aus, dass Wahrheit nicht von Autoritäten herrühre, sondern einzig durch Erfahrung gewonnen werden könne.

Descartes: Auf unserer Suche nach dem unmittelbaren Weg zur Wahrheit sollten wir uns nicht mit Dingen abgeben, über die wir keine mit den Beweisen der Arithmetik und Geometrie vergleichbare Gewissheit erlangen können.

Farabi, Al: (um 873 bis 950), auch unter dem Namen Alpharabius bekannt, der erste bekannte islamische Philosoph, der den Primat der philosophischen Wahrheit über die religiöse Offenbarung stützte und behauptete, dass im Gegensatz zum Glauben der verschiedenen Religionen die philosophischen Wahrheiten auf der ganzen Welt dieselben seien. . Demnach ist Verstehen auf die Erfahrung von Wahrheit gerichtet, die jeder wissenschaftlichen Methodik vorausgeht.

Kierkegaard: Die Wahrheit ist für den Philosophen immer subjektiv und nicht objektivierbar. Ein philosophisches System also sieht nach Auffassung die menschliche Existenz aus einer falschen Sicht. Indem es das Leben durch logische Begriffe erklärt, trägt es dazu bei, das Wesen des Lebens zu verschleiern, das ihm zufolge durch Wahl und Verantwortung gekennzeichnet ist.

Rationalismus, kritischer, aus der Kritik am Positivismus des Wiener Kreises entstandene Position, die davon ausgeht, dass auch die Vernunft grundsätzlich fehlbar sei und die Wahrheit nicht mit letzter Sicherheit erkannt und behauptet werden könne.

Sokrates wollte die Menschen zur Wahrheit führen. Dahinter stand die Auffassung, dass jeder Mensch aufgrund seiner Vernunft die Wahrheit verborgen in sich trage, diese jedoch erst durch ein gezieltes Frage- und Antwortspiel &

8222;geboren&
8220; werden müsse

Troeltsch vertrat die Auffassung, dass die christliche Theologie keine absolute dogmatische Wahrheit beanspruchen könne, da sie nicht unabhängig von historischen und kulturellen Bedingungen Gültigkeit haben könne.

Und nochmal Nietzsche: Wahrheit ist diejenige Lüge, ohne die das Mensch genannte Tier nicht überleben könnte !

Michal Hellmanzik: Nur Jesus verkörpert die absolute Wahrheit. Aber er offenbart sie nur mir, seinem unfehlbaren, unterwürfigen Knecht und Diener und ich verrate sie auch nicht weiter !! :-))))

Gruß Holger

Dienstag, der 3. September 2002, 11:57 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Da kannst Du auch mit Deiner imaginäre Schrobbenmurbeljesusargumentation nichts dran ändern, sie bleibt immer_ individuell !!!!

Habe ich hier etwas anderes gemacht, als meine persönliche und individuelle Wahrheit diesbezüglich kund zu tun?

LG.......Michael

Montag, der 2. September 2002, 23:44 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"aaaaaaaa"
Ja, schön weit aufmachen. :-))

Montag, der 2. September 2002, 16:32 Uhr
Name: aaaaaaaaa
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

aaaaaaaa

Montag, der 2. September 2002, 16:12 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

Gut und Böse, Spaß und Ernst sind einige von vielen möglichen individuellen, psychischen und emotionalen Bewußtseinszuständen, setzen also Bewußtsein voraus !!!

Die Beurteilung einer entsprechende Situation als ursächliches Ereignis wird ausschließlich im menschlichen Gehirn, durch aufnehmen von Informationen aus der Umwelt ausgelöst, erzeugt eine Wirkung und ist damit streng deterministisch ! Kein normaler Mensch ist ohne Ursache gut oder böse, hat Spaß oder ist ernst !

Nichts im Universum ist objektiv gut oder böse, selbst dann nicht, wenn es der Mensch individuell - seinem Vor oder Nachteil entsprechend - dafür hält !
Ohne Köpfe auf Erden gibt es keinen Spaß :-))))) (Frei nach Eric )

Da kannst Du auch mit Deiner imaginäre Schrobbenmurbeljesusargumentation nichts dran ändern, sie bleibt immer_ individuell !!!!

Gruß Holger

Sonntag, der 1. September 2002, 22:28 Uhr
Name: Detlef A.
E-Mail: DieAntijagdseite@AOL.com
Homepage: http://forum.foren-net.de/ajsajfda

Wir schreiben das Jahr 2945 und Hitler wird nach 1000 Jahren aus der Hölle entlassen. Die Expräsidenten der USA Washibgton und Jefferson zeigen sich sehr ungehalten darüber. "Warum darf der schon gehen währenddessen wir hier noch bleiben müssen" fragen sie ganz empört. "Tja", sagt der kleine Adler, "Hitler wollte nur 1000 Jahre lang seine Barbarei errichten, ihr aber wolltet eine ewige."

Gruß: Detlef

Sonntag, der 1. September 2002, 20:10 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Bezgl. des Determinismus:

1. Wer das Zusammen-spiel von Gut und Böse nicht erkennt, erkannt hat, der ist noch determiniert.

2. Nur wer den Ernst des Zusammen-spiels von Spaß und Ernst erkennet, der würde nur nichts erkennen, wenn er nicht selbst determiniert wäre, durch seine Er-kennt-sich(t); er erkennt sich darin einzig selbst, nur selbst und einzig-art-ig wieder, in der Vielfaltigkeit der Indivi-dualität.

3. Wer nur und einzig den Spaß des Zusammen-spiels von Spaß und Ernst erkennet, der würde nur nichts erkennen, wenn er nicht selbst determiniert wäre, durch seine Er-kennt-sich(t); er erkennt sich darin einzig selbst, nur selbst und einzig-art-ig wieder, in der Vielfaltigkeit der Indivi-dualität.

Wer diese 1,2,3 in eine Trinitäre-Einheit der Getrenntheit bringt, der hat sich selbst und sein Leben, seine Existenz vollkommen verstanden!

LG.......Michael

P.S. Verpackungen der einen vollkommenen Wahrheit der Welt wird es in-der vollkommenen Wahrheit ent-sprech-end (ik'e sprech' das End :-)) unendliche-viele geben müssen. - Doppelt wird zu einfach und Einfach wird zu doppelt!

Sonntag, der 1. September 2002, 19:55 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Bezgl. des Determinismus:

Wer das Zusammen-spiel von Gut und Böse nicht erkennt, erkannt hat, der ist noch determiniert.

Nur wer den Ernst des Zusammen-spiels von Spaß und Ernst erkennet, der würde nur nichts erkennen, wenn er nicht selbst determiniert wäre, durch seine Er-kennt-sich(t); er erkennt sich darin einzig selbst, nur selbst und einzig-art-ig wieder, in der Vielfaltigkeit der Indivi-dualität.

LG.......Michael

Sonntag, der 1. September 2002, 19:16 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Na was denn nun, ja oder nein ?

"Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken." - Pythagoras -

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern absolut kein Nachdenken, denn sie stehen spiegelbildlich in jedes indivi-dualen Verstandes/Herzens (wird genormt: indivi-duell [Kanzler und S-teu(b)er, wenn keine Einigung der Zwei] geschrieben!) der Menschen selbst, zu der ihm gestellten Frage geschrieben, durch das gerechte und vollkommene Funktionsprinzip, unserer aller Menschen, aller einen, der Viel-faltigkeit der ursprünglichen Einheit in der Zwei-faltigkeit der Indivi-dualität entsprechenden Welt!

2 Korinther 1:17
Habe ich nun, indem ich mir dieses vornahm, etwa leichtfertig gehandelt? Oder was ich mir vornehme, nehme ich mir das nach dem Fleisch (nur einseitig, da nur Materie) vor, damit bei mir das Ja-ja und das Nein-nein [gleichzeitig] wären?
Jakobus 5:12
Vor allem aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit irgendeinem anderen Eid; es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht unter ein Gericht fallt. (euer Ungerechtigkeiten zu euch selbst in euch selbst wegen)
Matthaeus 5:37
Es sei aber eure Rede: Ja, ja! Nein, nein! Was aber mehr ist als dieses, ist vom Bösen. (da ungerecht, vorher überlegt, was man nun antworten will; alles und nichts eindeutiges, ist eine Lüge und alles, was der Antwort des eigenen Herzens nicht entspricht, ebenfalls unrecht und damit gelogen)
2 Korinther 1:19
Denn der Sohn Gottes, Christus Jesus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist ein Ja geschehen.
2 Korinther 1:18
Gott aber ist treu [und bürgt dafür], daß unser Wort an euch nicht Ja und Nein [zugleich] ist.

LG.......Michael

Sonntag, der 1. September 2002, 10:31 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, es geht mir erst um mich selbst, wenn ich zu mir selbst gefunden habe, mit mir selbst im reinen bin,......"

Daß Du Dir selbst der Nächste bist, habe ich nun mittlerweile mitbekommen. Das ist ja evolutionär auch OK, sonst wärst Du ja ein Märtyrer !!

Ich versuche ja fast verzweifelt, Dich zu verstehen und zu begreifen, es wäre schön und ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir nur ein wenig dabei behilflich sein könntest.
Das tust Du aber leider nicht, weil Du mir nicht erklärst, was Dein "Selbst" ist, welches Du offenbar verloren hast, weil Du es ja angeblich suchen mußt ! Und wenn Du mit Dir "ins reine" kommen willst, so ist es für mich klar, daß Du psychische Probleme hast und Du einer Therapie bedarfst! Also verstehe mich bitte, daß ich als Realist mit Deinen Erklärungen partout nichts anzufangen weiß ! Vielleicht solltest Du Dich mal mangels Verständlichkeit bemühen, Dich in meine Denkweise zu versetzen und Dich im Sinne wörtlich nachvollziehbarer Angaben äußern. Zum Beispiel Deinen folgenden Satz kann ich zwar deuten wie er gedacht ist, trotzdem ist er sachlich schlichtweg falsch :

"so kann ich einen Demagogen wie Hitler, der Millionen von Menschen umbrachte, nicht als was gutes bezeichnen."

Hitler hat persönlich nicht einen einzigen Menschen umgebracht, das waren unsere Väter und Großväter, die eigentlich die Millionen Morde begangen haben und die Du verdammen müßtest !!! Du siehst also daraus, wie manipulierbar menschliche Gehirne (siehe auch Religion und Esoterik ) sind !

"Holger, wir sind noch Determinierte, was ich auch anerkenne, doch habe ich es auch anders erfahren."

Hier hast Du dem Orakel von Delphi wieder Konkurrenz gemacht und mir ein unlösbares Rätsel verpasst !!
Also, wer istwir und was heißt noch, Was hast Du anders erfahren und wie und von wem ?? Dann steht also Deine "Erfahrung" gegen Deine Anerkennung des Determinismus Was also spricht dagegen ???????? Für irgend etwas solltest Du Dich schon entscheiden, sonst kommst Du nie mit Dir "ins reine" !

Gruß Holger

Samstag, der 31. August 2002, 21:02 Uhr
Name: hljkö
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

jhol

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: jk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

toll du weißt auch nicht wie mann doppelte einträge verhiundert!

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: jk
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

toll du weißt auch nicht wie mann doppelte einträge verhiundert!

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: gfn
E-Mail: gshg
Homepage: keine Homepage

eathg

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: gfn
E-Mail: gshg
Homepage: keine Homepage

eathg

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: gfn
E-Mail: gshg
Homepage: keine Homepage

eathg

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: gfn
E-Mail: gshg
Homepage: keine Homepage

eathg

Samstag, der 31. August 2002, 21:01 Uhr
Name: gfn
E-Mail: gshg
Homepage: keine Homepage

eathg

Samstag, der 31. August 2002, 19:55 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, es geht mir erst um mich selbst, wenn ich zu mir selbst gefunden habe, mit mir selbst im reinen bin, so kann ich dies an meine Umwelt, meine Mitmenschen weitergeben. Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei, hat also nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Holger, da wir noch in dieser Realität leben, so kann ich einen Demagogen wie Hitler, der Millionen von Menschen umbrachte, nicht als was gutes bezeichnen.

Seine Taten waren sein Ende.

Holger, wenn ich eine Schusswaffe besitze und benutze sie zu Zwecken, wo ich keinem mit schade, selbst wenn ich Soldat oder Polizist wäre und würde die Waffe benutzen zur Selbstverteidigung, so tue nichts schlimmes. Was ein Jäger macht, dazu kann ich nicht viel sagen, damit habe ich mich zu wenig befasst.

Holger, wir sind noch Determinierte, was ich auch anerkenne, doch habe ich es auch anders erfahren.

Gruß Heinz

Samstag, der 31. August 2002, 17:57 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, mag sein was Du schreibst, doch Fakt ist, jede gute Tat hat ihre Wirkung, selbst ein Hitler hat am Ende verloren."
(Was hat Hitler mit guten Taten zu tun??)

Du meine Güte Heinz, das sind doch Binsenweisheiten, jede Tat hat ja zwangsläufig eine Wirkung, ob sie gut ist oder böse, was also ist daran besonderes ?? Die Frage ist doch, wer beurteilt eine Tat als gut oder böse ? Beziehen sich diese Taten nur auf Menschen oder auch auf Tiere ? Ist es eine gute Tat, wenn Du eine Mücke totschlägst, die Dich gestochen hat, oder wenn Jäger aus Freude am töten Bambi, Mümmelmann und Co. abknallen?? Mit Waffen, an deren Benutzung Du ja sogar noch Deine sportliche Freude hast !!!

"Ich versuche es im Leben selbst umzusetzen, und ich habe immer mehr Erfolge damit. Ein lächeln und ein freundliches Wort bewirkt schon was, verändert mich selbst und mein Umfeld. "'

Aha, es geht Dir also bei Deinen gute Taten nicht um andere, sondern lediglich um Deinen Erfolg und Dein eignes Wohlergehen! Ja wenn das so ist, dann nenne ich das mal "bewaffnete Scheinheiligkeit" !!

@Übrigens kann ich Dich nun im Club der Determinierten begrüßen, die die Kausalität der Ereignisse anerkennen ???

Na was denn nun, ja oder nein ?

Gruß Holger

Samstag, der 31. August 2002, 16:38 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: http://www.beebworld.de/members3/etkevin

Hallo Michael, etwas für Dich:
http:/www.beebworld.de/members3/etkevin

Holger, mag sein was Du schreibst, doch Fakt ist, jede gute Tat hat ihre Wirkung, selbst ein Hitler hat am Ende verloren. Ich versuche es im Leben selbst umzusetzen, und ich habe immer mehr Erfolge damit. Ein lächeln und ein freundliches Wort bewirkt schon was, verändert mich selbst und mein Umfeld. Das Materielle und das Geistige bewusst leben ist schon richtig Holger:@Übrigens kann ich Dich nun im Club der Determinierten begrüßen, die die Kausalität der Ereignisse anerkennen ???

Gruß Heinz

Samstag, der 31. August 2002, 16:27 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Wir haben Angst uns selbst zu verlieren, etwas abzugeben. Holger wir können nur dazu gewinnen, wir verlieren nichts.

Cool! Wenn wir bereit sind, selbst unser eigenes Leben zu opfern, freiwillig und aus vollkommenen Selbstverständnis heraus, dann werden wir über Jesus Christus, der für uns gestorben ist, erkennen, wer wir selbst gewesen sind, bevor wir waren und dann bis in alle Ewigkeit sein werden. Verstehen wir Menschen, dass es das Nichts nicht gibt, gibt es nur noch unsere eigenen Vor-stellungen unserer selbst, aus uns selbst in uns selbst. Sind wir selbst aus uns selbst und in uns selbst, von uns selbst unterschieden geworden, waren es schon immer und werden es ja immer sein? :-)

Hiermit beschreibe ich meine Vorstellung eines Paradoxes, in welches ich Beobachter mit eingebunden bin und würde mich über eine wissenschaftlich fundierte Rekapitulation eines, vieler meiner Mitmenschen sehr freuen!

Also, möchte ich selbst, obwohl ich schon immer da war, bin und sein werde, mich selbst erschaffen, so muß ich selbst bereit sein, mich selbst für diesen Evolutionsvorgang, Entwicklungsprozess, Reifeprozess zu opfern. Ich Saatkorn/Selbstbewußtsein gehe dafür einmal durch mich selbst und dabei verliere ich mich selbst und versuche mich dann wiederzufinden. Das ist der Startschuß für meine Evolution, meine Entwicklung, um ich selbst zu werden, der ich schon immer war und bin. Also mußte ich mich selbst in der Mitte meiner Welt erkannt, mich selbst für mich selbst opfern, damit ich mich selbst, von mir selbst unterschieden, überhaupt finden, bzw. erkennen kann. Das ist meine einzige Wahrheit, mein einziger Weg, mein einziges Leben, denn auch ich komme nicht zu mir selbst, als nur durch mich selbst, den Namen aller Namen, den einzig vollkommenen und gerechten, der mir selbst entspricht und doch von mir selbst unterschieden sein muß. Dieser einzig in meiner Welt sich vollkommen offenbarte/gezeigte Name ist Jesus Christus. Also, das Ende der Welt wird durch das Saatkorn des Anfangs definiert, welches sich selbst opfern mußte, um in und durch sich selbst zum Endprodukt der Evolution zu gehen, welches aufs Detail der Ausgangssaat entspricht. Also, sind alle anderen Wege der Evolution absolut unvollkommener Evolutionsausschuß, wenn sich der einzig, absolut vollkommene Weg so definiert, wie ich ihn definierte. Alles links und rechts an der vollkommenen Wahrheit vorbei, ist an sich selbst vorbei und damit hat man selbst für sich selbst den Evolutionsprozess noch nicht abgeschlossen und wird somit weiter hin und her geworfen, d.h. geboren und gestorben, bis man selbst die einzig vollkommen Mitte, d.h. sich selbst trifft und begrüßen kann. Man kann sich natürlich ewig dagegen wehren, sich selbst zu werden, doch es macht absolut keinen Sinn, sein eigenes, durch sich selbst definiertes Ziel zu verfehlen!

Zum absoluten Selbstverständnis, ist jetzt absolute Phantasie und absolutes Abstraktionsvermögen not-wendig und gefragt! :-)

LG.......Michael

P.S. Hallo Theo, Du hast echt Witz und Verstand: "Paß nur auf, daß dich bei zuviel Flüssigkeitszufuhr nicht der Mutterkornpilz befällt." Jesus ist die vollkommenste Wunder-droge, zur bewußten
Seins Erweiterung (Bewußtseinserweiterung), welche ich für mich selbst in mir selbst finden konnte!!!

Samstag, der 31. August 2002, 10:14 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

"Holger, drücken wir es anders aus, säen wir gutes Saatgut, so ernten wir eine gute Saat, säen wir schlechtes Saatgut, so ernten wir eine weniger gute Saat."

Das gefällt mir schon besser, wenngleich es keine sachliche, sondern eine poetische Aussage ist. Eine Ernte hängt aber nicht nur von gutem oder schlechtem Saatgut, sondern auch von den Umweltbedingungen und möglichem Schädlingsbefall während der Reifezeit ab und birgt aber immer ein Risiko in sich.

Deine Metapher soll sicher auf das gute oder böse Verhalten im menschliche Zusammenleben hinweisen und da kann ich Dir nicht bedingungslos zustimmen, denn auch hier sind die gleichen Risiken wirksam, wie bei dem Saatgut. Auch hier sind Umwelt und schädliche Einflüsse wirksam und bestimmen letztlich das Verhalten eines Menschen. Die von Dir vorgebrachte Erkenntnis ändert ändern nichts daran und bleiben ein frommer Wunsch und eine Utopie !

Ein Mensch kann ein Leben lang "gute Taten" vollbringen bleibt arm, wird von Krankheiten geschunden und stirbt eines jämmerlichen Todes.
Andere wiederum machen skrupellos ohne Rücksicht auf Verluste von ihren Ellenbogen Gebrauch, leben in Saus und Braus und gesund und munter bis ins hohe Alter ! Christen nennen das halt "göttliche Gerechtigkeit" ! Also Dein Vergleich von Saat und Ernte hinkt gewaltig! Wenn es denn so wäre wie Du glaubst , WER sollte denn zwischen den unzähligen Variante von gut und böse entscheiden, wie die "Ernte" aussehen soll ????

Übrigens kann ich Dich nun im Club der Determinierten begrüßen, die die Kausalität der Ereignisse anerkennen ???

Gruß Holger

Freitag, der 30. August 2002, 23:26 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"Holger, drücken wir es anders aus, säen wir gutes Saatgut, so ernten wir eine gute Saat, säen wir schlechtes Saatgut, so ernten wir eine weniger gute Saat."
Kommt auf den Boden an.

"und somit müssen wir auf die Fertigstellung unseres eigenen Reifeprozess noch etwas warten... und es liegt nur an uns selbst, bis wir diesen Reifeprozess beenden, indem wir vollkommen fertig gereift sind! :-)"
Paß nur auf, daß dich bei zuviel Flüssigkeitszufuhr nicht der Mutterkornpilz befällt.


Freitag, der 30. August 2002, 23:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo zusammen!

Hoffentlich gehen wir nicht zuviele Schritte auf einmal...

An/in der Weltähre/Weltall sind die Menschensohn-Körner noch nicht zur vollkommenen Reife gekommen und somit müssen wir auf die Fertigstellung unseres eigenen Reifeprozess noch etwas warten... und es liegt nur an uns selbst, bis wir diesen Reifeprozess beenden, indem wir vollkommen fertig gereift sind! :-)

LG.......Michael

Freitag, der 30. August 2002, 22:52 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, drücken wir es anders aus, säen wir gutes Saatgut, so ernten wir eine gute Saat, säen wir schlechtes Saatgut, so ernten wir eine weniger gute Saat.

Freitag, der 30. August 2002, 22:44 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Holger, drücken wir es anders aus, säen wir gutes Saatgut, so ernten wir eine gute Saat, ernten wir schlechtes Saatgut, so ernten wir eine weniger gute Saat.

Holger ein Guru ist ein Meister!!

Trotzdem bist Du mir angenehm und lieb, auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind, ich lebe wie Du hier in dieser Realität, in dieser Welt :-)) Doch ich habe andere Erfahrungen gemacht, die nicht immer in unser gewohntes Weltbild passen, wie wir es gerne hätten, weil es uns verwirren würde, wir anders wie gewohnt denken müssten. Wir haben Angst uns selbst zu verlieren, etwas abzugeben. Holger wir können nur dazu gewinnen, wir verlieren nichts.

Gruß Heinz

Freitag, der 30. August 2002, 22:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wir ernten auch nicht, was wir säen, dann müßten wir ja das Saatgut wieder aus der Erde krümeln, sondern wir ernten das, was aus unserer Saat geworden ist und somit bekomme ich auch nicht das zurück, was ich gesät habe, sondern qualitativ und quantitativ etwas völlig anders !

Wir ernten immer, was unserer Saat entspricht und unsere Ernte, welche unserer Saat entspricht, erschafft immer eine Saat, welche unserer Ernte entspricht. Das ist der ewige Kreislauf, ohne wirklichen Anfang und Ende, von der Geburt aus dem Tod und dem Tod aus der Geburt. Die Saat stirbt und gebiert eine der Saat entsprechende Saat, die wieder stirbt und eine der Saat entsprechende Saat gebiert und das bis in alle Ewigkeit!

Wenn ich ein WeizenSAATkorn ernten möchte, dann muß ich eines meiner WeizenSAATkörner sterben lassen, um daraus neue WeizenSAATkörner ernten zu können!

Jesus mußte also selbst und freiwillig sterben, damit sich seine Saat der vollkommen gerechten Menschensöhne vervielfältigen kann... hoffentlich verlange ich nicht schon wieder zuviel Abstraktionsvermögen meiner treuen Leser!

LG.......Michael

P.S. Bissle müde und unkonzentriert, oder hast Du schon die Wunder-Pilze näher kennen gelernt? :-)

Freitag, der 30. August 2002, 21:48 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heimz

"Holger, Du bist doch ein Guru des Determinismus, wir ernten was wir säen, Ursache und Wirkung, Du bekommst zurück, was Du selbst gesät hast.
Das beruht auf Gegenseitigkeit."

Du drückst Dich eben gern poetisch aus und ich weiß durchaus wie´s gemeint ist. Von meiner analytischen Warte aus nehme ich Dich allerdings wörtlich und da stimmt es eben nicht! Ein Guru ist ein hinduistischer Religionslehrer und das bin ich nicht und der Determinismus ist keine Religion !
Wir ernten auch nicht, was wir säen, dann müßten wir ja das Saatgut wieder aus der Erde krümeln, sondern wir ernten das, was aus unserer Saat geworden ist und somit bekomme ich auch nicht das zurück, was ich gesät habe, sondern qualitativ und quantitativ etwas völlig anders !
Unabhängig von meiner "Erbsenzählerei" outest Du Dich ja mit Deiner Feststellung auch als Determinist .....und das bringt und doch schon näher .....oder ??

"Trotzdem bist Du mir angenehm und lieb :-))) "

Wieso trotzdem ???

Gruß Holger

Freitag, der 30. August 2002, 19:22 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Frage Egon doch mal, wenn Du willst, warum und wieso er dann überhaupt seine Ansichten so vehement vertritt: "Heinz, mir ist völlig egal was andere Menschen über mich oder meine Ansichten denken." ohne sich selbst zu widersprechen und sich damit selbst und öffentlich der bösen Lüge zu bezichtigen.

LG.......Michael

Freitag, der 30. August 2002, 19:08 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

...ich gehe meinen Weg und nicht den eines anderen Menschen; that's my way !

Ohne Deine Väter und Vorväter, alles menschliche Deiner Vor-bilder, könntest Du Deinen Weg nicht gehen, somit gehst Du ihren Weg der unvollkommenen Ungerechtigkeiten, einen der unendlich vielen des absolut Bösen weiter und weiter; that's your way !

Es gibt nur eine vollkommene und somit einzig, absolut vor-bild-liche Gerechtigkeit: ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN, NIEMAND KOMMT ZUR ERKENNTNIS DES EINZIG GERECHTEN URSPRUNGS DER WELT, ALS NUR DURCH MICH; that's my way !

LG.......Michael

Freitag, der 30. August 2002, 17:51 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Egon: Klar, stehe ich zu meinen Ansichten; ob Du die allerdings teilst oder nicht ist mir völlig egal !

Egon damit ist doch alles klar, hatte ich doch recht.

Dir ist völlig egal wie andere denken, das ist hier den meisten egal. Mir ist das nicht egal Egon, ich höre jedem Menschen zu, selbst Dir

Heinz, mir ist völlig egal was andere Menschen über mich oder meine Ansichten denken. Das hat jedoch nichts damit zu tun, daß ich nicht dazu bereit bin anderen Gehör zu schenken, daß tue ich auch dann wenn ich ihre Ansichten nicht teile. Und ich kann auch durchaus andere Ansichten akzeptieren, auch dann wenn ich sie in keinster Art und Weise teile. Ob einer jetzt denkt, daß ich falsch oder richtig liege, ob eine anderer denkt ich sei ein Arschloch oder schwer in Ordnung, das ist mir alles völlig egal, ich gehe meinen Weg und nicht den eines anderen Menschen; that's my way !

Gruß.......Egon

Freitag, der 30. August 2002, 17:18 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Doch allein kann die bedingungslose LIEBE nur nichts tun... sind aber alle für die bedingungslose LIEBE, dann ist die bedingungslose LIEBE für alle da!

Alle für einen und einer für alle!

Menschen müssen aber von selbst erkennen, was wirklich einzig vollkommen gut und was wirklich alles unvollkommen und böse ist und erst dann werden sie überhaupt selbstverantwortungsbewußt ihre eigene und persönliche Lebens-Wahl treffen können, nachdem ihnen die Augen aufgetan sind.

Ich persönlich habe mich für die bedingungslose LIEBE in und durch JESUS CHRISTUS entschieden, die mir zu ertragen auch die Last meines eigenen Todes abgenommen hat, sowie mich einzig und vollkommen von allem Bösen befreien und erlösen konnte.

Ein schönes und gutes Wochenende...

Freitag, der 30. August 2002, 10:28 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Auch wenn das einige immer noch nicht schnallen, es ist mir und Jesus toternst, was Er tat, was ich tue, und möglicherweise ein anderer - mit wieder neuem Namen - bis in alle Ewigkeit auf Erden immer wieder und wieder tun wird, bis alle Menschen aufgewacht und sehend geworden sind! Denn es geht Jesus und mir, um unser aller glückliches und zufriedenes, friedliches, harmonisches Zusammen-Leben auf Erden!

Freitag, der 30. August 2002, 10:13 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Moin Holger!

Falls Du ein Überlebenstraining absolviert hast,

Einzelkämpfer, reicht Dir das? :-)

einen geländegängigen PKW besitzt,

Da werde ich wohl meine Füße und Beine nutzen müssen, die Gott, die Natur mir zur Fortbewegung geschenkt und mit auf meinen Lebensweg gegeben hat...

sowie ein Satellitennavigationssystem

immer nur einseitig materiell... :-) es gab auch schon andere Möglichkeiten, um sich in der Welt der Definitionen zurechtfinden zu können.

und Dein Testament gemacht hast, steht dem NICHTS im Wege !

Kenne niemandem, dem ich etwas von dem fast nichts vermachen könnte, welches ich mein eigen nenne... nackt bin ich in die Welt gekommen und so werde ich sie auch wieder verlassen.

Ich werde Dir dann die Koordinaten und die Schlüssel zuschicken und Dich allein der Natur überlassen !:-)))

Wozu Schlüssel, wenn niemand hinfindet, um zu klauen? Wollte ich Dich dort, am geheimen Ort Deiner Koordinaten, nicht besuchen kommen? Von alleine in der bösen Natur, davon habe ich doch wirklich nichts gesagt... ;-))

Eventuell könnte Dir Eric, der alte Indianerfachmann , mit Rat und Tat zu Seite stehen !! Dann Gott und Manitu befohlen !

Dann wäre ich ja doch nicht allein und Eric würde mir sicherlich nützliche Überlebenstipps geben können, wenn Du diesen Part, warum auch immer nicht selbst und alleine übernehmen willst.

LG......Michael

P.S. Egon, eine mit den bisherigen Informationen und Möglichkeiten der Menschen schön beschriebene, vermeintliche Alternative, um so weiter zu machen, wie bisher... wenn ich wieder einen klaren Kopf habe, mache ich mich vielleicht ans weitere aus-ein-ander-nehmen... Wer an seine Wiedergeburt glaubt, findet es persönlich sicherlich nicht so schön, wenn Du ihn, in seinem Wiedergeburtsrecht, der Geburtenkontrolle wegen, beschneiden möchtest und Dich schon wieder in die Regelprozesse der Natur einzumischen versuchst, wie ich auch, denn Du und ich sind ja auch ein Teil der Natur... und was selbst natürlich ist, das macht in der Natur eben, was seiner Natur entspricht. :-) Und so werden wird sehen, wie und was gut und was böse gewesen ist, was wir Menschen gemacht haben, bis wir erkennen, was wirklich gut und böse ist, ohne es noch selbst tun/auszuprobieren zu müssen! Das kein Böses mehr geschieht auf Erden, kein Leid, Mord und Totschlag, ist das nicht die Richtung, die einige Menschen dieser einen Welt zu gehen versuchen, sich und anderen vor-ge-stellt haben? Mein Weg diesbezüglich ist der Weg Jesu, der sich für mich die einzige Gerechtigkeit auf Erden vor-ge-stellt hat, das einzig gute auf Erden, welches Er von allem anderem, dem Bösen, also allen unvollkommenen und ungerechten Wegen abgespaltet hat, denn Er ist ja gekommen (Heike N.), um uns Menschen das Schwert zu bringen, damit wir Menschen uns von allem bösen abspalten, trennen, von allen Ungerechtigkeiten (nur die zu lieben, die uns auch lieben z.B., auch wenn sich das für manche noch gerecht anhört, doch aus meiner Sicht böses Teufelswerk ist, also aus den Ängsten [der Teufel im Menschen für mich] entstanden ist, denn Grüppchen geben nur vermeintlichen Halt und Stärke) loslösen, befreien können. Wie war das noch? Jesus: Ich bin der vollkommen gerechte Weg, die vollkommen gerechte Wahrheit, das vollkommene und gerechte Leben, niemand kommt zu meinem gerechten Vater, als einzig nur durch mich. Aber abstraktes Denken ist nicht jedermanns Sache, um diesbezüglich zum reinen Verständnis, im Herz und Verstand, d.h. von ganzer Seele, von ganzem Selbstbewußtsein zu gelangen. Bisher tat ich es meinem Vorbild Jesus gleich und ging auch dahin, wo man Seine/meine Worte nicht unbedingt hören wollte, zu den Ungerechten! Denn wie sollen sie sich sonst je selbst wirklich rekapitulieren können? Nur wer selbst in der absolut gerechten Vollkommenheit steht, kann nicht mehr fallen, da er nicht mehr hochmütig werden kann, der Gerechtigkeit wegen!

Freitag, der 30. August 2002, 09:23 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Michael

"Kann ich Dich dort, in Deiner "Eremitenklause" mal besuchen, wenn es mir möglich ist? Ehrlich!
LG.......Michael "

Falls Du ein Überlebenstraining absolviert hast, einen geländegängigen PKW besitzt, sowie ein Satellitennavigationssystem und Dein Testament gemacht hast, steht dem NICHTS im Wege ! Ich werde Dir dann die Koordinaten und die Schlüssel zuschicken und Dich allein der Natur überlassen !:-))) Eventuell könnte Dir Eric, der alte Indianerfachmann , mit Rat und Tat zu Seite stehen !! Dann Gott und Manitu befohlen !

Gruß Holger

Freitag, der 30. August 2002, 07:31 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Egon: Klar, stehe ich zu meinen Ansichten; ob Du die allerdings teilst oder nicht ist mir völlig egal !

Egon damit ist doch alles klar, hatte ich doch recht.

Dir ist völlig egal wie andere denken, das ist hier den meisten egal. Mir ist das nicht egal Egon, ich höre jedem Menschen zu, selbst Dir.

Holger, Du bist doch ein Guru des Determinismus, wir ernten was wir säen, Ursache und Wirkung, Du bekommst zurück, was Du selbst gesät hast.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Trotzdem bist Du mir angenehm und lieb :-)))
Heinz

Donnerstag, der 29. August 2002, 22:04 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Micha,

Was ist eine Ansciht? :-) Retourkutsche...

HAHAHAHAHA ist okay ;-)

selbst wenn wir heute alles an Technologie stoppen würden, haben wir unser Klima damit dennoch weitere 20-30 Jahre beeinflusst, ohne das wir dagegen noch etwas unternehmen können

Es kommt nicht darauf an alles an Technologien zu stoppen sondern darauf schädliche Technologien langfristig aus dem Verkehr zu ziehen.

Also die nächsten 30 Jahre sind uns somit exponentiale oder noch stärkere Klimaveränderungen vorprogrammiert, welche heute noch nicht vorstellbare Naturkatastrophen - Rekordfluten, Rekordüberschwemmungen, Rekordhitzen, Rekordkälten und Rekordschnee-Katastrophen, Rekordwaldbränden, Rekord-Vulkanausbrüchen, Rekorderdbeben, usw. - führen werden, wenn die Prophezeiungen unser wissenschaftlichen Klimagöttern eintreffen, was sie ja heute schon kräftig tun!

Diese "Klimagötter" sehen mir das teilweise zu pessimistisch, all die von Dir aufgeführten Umweltkatastrophen hat es auch schon vor der Industrialisierung gegeben.

Nein, das Gegenteil ist der Fall, durch Schaffung und Optimierung umweltfreundlicher Technologien wird ein riesiger Markt geschaffen, Arbeitsplätze entstehen und der Wohlstand wird eher noch zunehmen.

Du willst mit Deinem absoluten Wahnsinn wohl überhaupt nicht aufhören und auch weiterhin alles besser machen können, als die Natur selbst... wo ist nur Dein Vertrauen hin? Wie kann man so bekloppt sein, seine Lebenszeit dafür zu verwenden, für = gegen die Natur zu kämpfen??? Soviel Wahn und Verblendung in nur einem einzigen Menschen... Egon, wie haben die das nur geschafft, Dir diesen Mist als Wahrheit zu verkaufen? Und Du behauptest mit anderen Worten Christen sind unmündige Marionetten... fasse an Deine Nase, wenn Du Deine Hand überhaupt noch selbst steuern kannst, bei Deiner Fremdsteuerung, der Du Dich offensichtlich unterworfen hast, Deinen Vorbildern, welche auch immer es sein mögen, die Dir diesen Schwachsinn zu teil haben werden lassen!

Regenerative Energien, klimaverträgliche Elektrizitätsversorgung durch solarthermische Kraftwerke. Mit reinem Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen (keine schädlichen Emissionen wie CO2, NOx oder SOx); Wasserstoff muß zwar mit einem hohen Energieaufwand erzeugt werden, doch bei einer ausreichenden Versorgung durch solarthermische Kraftwerke durchaus vostellbar. Gibt eine recht informative Seite darüber, betrieben vom "BUND Freunde der Erde".

Globale Eindämmung des Bevölkerungswachstums ist ebenso ein Mittel um die Zerstörung von Lebensräumen zu verhindern und um Artenvielfalt zu fördern. Solch eine Maßnahme scheitert jedoch an der engstirnigen Ansicht der Christen und anderer religiöser Irrer deren Maxime immer noch ist: "Seid fruchtbar und mehret euch"

Eindämmung des rapiden Bevölkerungswachstums wird den Energieverbrauch stark reduzieren und wenn die benötigte Energie wie oben aufgeführt umweltfreundlich erzeugt wird, dann wird die Natur auch erhalten. Es wird weniger Wassser verbraucht, es steht mehr Fläche zur Verfügung und der Lebensraum Erde wird erhalten.

Soviel Dummheit und Eigengedankenlosigkeit... nun, wer nicht hören will, der will halt fühlen, auch wenn er damit andere Menschen, mit in seinen eigenen Untergang zieht!

Und aus dem Grunde bin ich gegen das Christentum und andere Religionen, durch diesen religiösen Fanatismus wird die gesamte Menschheit in den Abgrund gezogen !!!!!

Gruß......Egon

Donnerstag, der 29. August 2002, 19:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

...so werde mir jetzt meine eigene Phantasie hoffentlich nicht zu sehr versauen und mir Der Herrn der Ringe anschauen gehen und euch für einige Zeit in eurem Schein-frieden belassen; passt glaube ich ganz gut zum aktuellen Fokus hier in diesem GB...

Donnerstag, der 29. August 2002, 19:43 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Zusammen!

Wenn das Leben eines Menschen unerträglich wird, wünscht er sich die Erlösung durch seinen persönlichen Tod! Das ist eine Erkenntnis aus Studien bezüglich des Suizids von Menschen, doch bitte keine Quellen anfragen, denn die müsste ich dann selbst erst mal raus suchen...

Und wenn die wirklichen Wünsche von uns Menschen doch in der Welt irgendwie wahr werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass der bereits angekündigte Globale Killer Komet, der im nächsten Jahrzehnt (habe mir das genaue Datum nicht gemerkt) die Erde vielleicht treffen wird, aus diesen Wünschen bereits resultiert. Denn vielleicht ist unser aller Leben bis dahin ja schon so unerträglich geworden, dass wir unsere totale Vernichtung herbeisehnen! In meiner Wirklichkeit existieren Vergangenheit und Zukunft im selben Moment und sind nur in unserer eigenen Vorstellung von-ein-ander getrennt! D.h. im Sternenhimmel können wir bereits sehen, was in der Zukunft passieren wird und Rückschlüsse ziehen, ob wir selbst daran nicht doch etwas ändern wollen.

Tolle Zukunftsaussichten, welche wir Menschen uns nur selbst erschaffen haben, uns selbst unser eigenes, mögliches Weltgrab geschaufelt zu haben!

LG.......Michael

P.S. Bei so viel einseitigem Optimismus, muss ich der Gerechtigkeit wegen, mal die pessimistische, dazugehörige Gegenseite aufzuzeigen versuchen.

Donnerstag, der 29. August 2002, 19:38 Uhr
Name: ilka
E-Mail: ilka1976@t-online.de
Homepage: http://www.seitensprung-anonym.de/ilka

ich finde eure seite echt gut. schaut euch doch auch mal meine homepage an.
www.seitensprung-anonym.de/ilka. ich bin auf der suche. bussi

Donnerstag, der 29. August 2002, 19:19 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Egon!

Diese Ansciht teile ich nicht, bezüglich Erhaltung der Natur und Umweltschutz ist zwar noch nicht genug getan worden doch der richtige Weg ist beschritten !!!

Was ist eine Ansciht? :-) Retourkutsche... selbst wenn wir heute alles an Technologie stoppen würden, haben wir unser Klima damit dennoch weitere 20-30 Jahre beeinflusst, ohne das wir dagegen noch etwas unternehmen können, habe ich von Wissenschaftsgötter, als Prophezeiung gehört. Wir werden, wie Eric sagt, unendlich viel Energie benötigen, um unserr Umwelt erhalten zu können, wenn wir sie sich nicht einfach sich selbst erhalten lassen und als Menschen selbst in die Harmonie, den Einklang mit der Natur zurückkehren. Also die nächsten 30 Jahre sind uns somit exponentiale oder noch stärkere Klimaveränderungen vorprogrammiert, welche heute noch nicht vorstellbare Naturkatastrophen - Rekordfluten, Rekordüberschwemmungen, Rekordhitzen, Rekordkälten und Rekordschnee-Katastrophen, Rekordwaldbränden, Rekord-Vulkanausbrüchen, Rekorderdbeben, usw. - führen werden, wenn die Prophezeiungen unser wissenschaftlichen Klimagöttern eintreffen, was sie ja heute schon kräftig tun! Also werden viele von uns selbst und nicht nur unsere Kinder diese Wahnsinnsrekorde weiterhin erleben dürfen! Aber den Mars besiedeln wollen wir und ein Menschenvertägliches Klima dort erschaffen, wenn wir unser eigenes Klima noch nicht mal in den Griff bekommen haben. Welch' ein Irrsin und Wahn???!!!

Nein, das Gegenteil ist der Fall, durch Schaffung und Optimierung umweltfreundlicher Technologien wird ein riesiger Markt geschaffen, Arbeitsplätze entstehen und der Wohlstand wird eher noch zunehmen.

Du willst mit Deinem absoluten Wahnsinn wohl überhaupt nicht aufhören und auch weiterhin alles besser machen können, als die Natur selbst... wo ist nur Dein Vertrauen hin? Wie kann man so bekloppt sein, seine Lebenszeit dafür zu verwenden, für = gegen die Natur zu kämpfen??? Soviel Wahn und Verblendung in nur einem einzigen Menschen... Egon, wie haben die das nur geschafft, Dir diesen Mist als Wahrheit zu verkaufen? Und Du behauptest mit anderen Worten Christen sind unmündige Marionetten... fasse an Deine Nase, wenn Du Deine Hand überhaupt noch selbst steuern kannst, bei Deiner Fremdsteuerung, der Du Dich offensichtlich unterworfen hast, Deinen Vorbildern, welche auch immer es sein mögen, die Dir diesen Schwachsinn zu teil haben werden lassen!

LG.......Michael

P.S. Soviel Dummheit und Eigengedankenlosigkeit... nun, wer nicht hören will, der will halt fühlen, auch wenn er damit andere Menschen, mit in seinen eigenen Untergang zieht! Wenn Dir Dein Überleben vollkommen egal ist, dann denk doch wenigstens an andere Menschen und deren zukünftige Lebensqualität! Aber, was Deine Väter nicht getan haben, warum solltest Du es auch besser machen, als diese selbst? Wozu etwas verändern? Die Indianer lagen in ihrer Einschätzung des Weißen Mannes wohl doch nicht so verkehrt. Absolut einseitig, nur materiell orientierte Naturausbeuter, die sich selbst ihre eigene Lebensgrundlage versauen und in ihrem eigenen Dreck ersticken, verbrennen und ertrinken werden, wenn sie wegen Hungersnöten nicht schon abgenippelt sind! Und was bringt all' das Reden dem Bösen in der Welt gegenüber? Absolut NICHTS, bis auf das es nur noch böser wird! :-) Das ist wie mit der heißen Herdplatte, was Egon nicht selbst glühen sieht und nicht selbst anfassen darf, glaubt Egon halt nicht und wird sich lieber selbst heftig verbrennen, doch er glaubt den ewigen Reden: Das wird schon alles, wir schaffen das schon! :-(

Donnerstag, der 29. August 2002, 18:17 Uhr
Name: Egon
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hi Heinz,

Egon, viele Fragen von Dir, Du bist wie Holger...

Nein, Egon ist Egon und Holger ist Holger !

Du willst in Wirklichkeit nur Deine Weltsicht und Ansichten anerkennen...

Klar, stehe ich zu meinen Ansichten; ob Du die allerdings teilst oder nicht ist mir völlig egal !

Ich habe geschrieben, wer will kann den Tod überwinden...

Und ich frage Dich wieviele unsterbliche Menschen Dir bekannt sind ? Wer sind sie ß Wie heißen sie ? Wo wohnen sie ?

Über das Sein ist hier genug geschrieben worden, es gibt genug Fachliteratur und Bücher, wenn Du ein Interesse daran hättest, so würdest Du Dich damit beschäftigen.

Wenn ich irgendwelche Bücher oder Aufsätze darüber lesen möchte dann ist das doch recht einfach; es scheint allerdings ein Problem für DICH zu sein DEINE EIGENE MEINUNG zu diesem Thema zu äußern. Stattdessen füllst Du das GB mit Zitaten ohne Deine eigene Meinung zu äußern !

Wer nicht will der will nicht, also sind wir uns doch einig Egon, ich verstehe Dich sehr gut, Du mich leider nicht, weil Du es ablehnst, es als Unsinn und Spinnerei betrachtetest, damit brauchen wir beide uns über diese Dinge nicht mehr zu unterhalten...

Ich halte es tatsächlich für Unsinn und Spinnerei, doch Dir ist es bisher nicht gelungen dies zu entkräften, denn Du scheinst kritiklos irgendetwas einfach zu übernehmen ohne es zu hinterfragen und Dir eine eigene Meinung zu bilden.

es gibt genug Menschen die so denken wie Du Egon, sie schwimmen mit dem Strome, weil es einfacher und bequemer ist...

Das ist keine wahrheitliche Aussage die Du da triffst, Tatsache ist ich schwimme gegen den Strom den Du Dir auserkoren hast weil es für Dich bequemer ist mit diesem Strom zu schwimmen.

Wer sich selbst noch nicht versteht, wie will er andere Menschen und die Natur verstehen.

Ich habe gerade eben laut etwas gesagt und mich sehr wohl verstanden.

Alles was die Menschen zur Zeit versuchen, die Natur zu retten, wird scheitern...

Diese Ansciht teile ich nicht, bezüglich Erhaltung der Natur und Umweltschutz ist zwar noch nicht genug getan worden doch der richtige Weg ist beschritten !!!

mit unserem schönen Wohlstandsleben wäre es dann langsam vorbei, denn das alles würde sehr viel kosten

Nein, das Gegenteil ist der Fall, durch Schaffung und Optimierung umweltfreundlicher Technologien wird ein riesiger Markt geschaffen, Arbeitsplätze entstehen und der Wohlstand wird eher noch zunehmen.

Gruß......Egon

Donnerstag, der 29. August 2002, 14:59 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wenn Du Dich erinnern solltest, habe ich mal von meiner "Eremitenklause" berichtet!

Das habt ihr wohl persönlich ausgestauscht... e-mail? Oder ich habe es überlesen, wenn hier im GB etwas entsprechend geschriebenes, von Dir zu lesen war!

Kann ich Dich dort, in Deiner "Eremitenklause" mal besuchen, wenn es mir möglich ist? Ehrlich!

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 14:52 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Eric!

Holger erfreut sich auch an Pilzen (Dort kann auch ich poetisch und sentimental werden und mich wunder, wundern und nochmal wundern und staunen und mich erfreuen an den Kunstwerken der Natur...
einem Pilz
), welche würdest Du ihm zur wirklichen Steigerung seiner freudigen, wunder-baren Erlebnisse empfehlen: Hawaiianische oder Mexikanische? ;-)

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 14:44 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger und Heinz!

Ich hoffe euch persönlich zu klärendes, nicht vor-weg-genommen zu haben... :-)

LG......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 14:37 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

Wenn eine mögliche Fehlfunktion - aus welchen Gründen auch immer - Deines Gehirnes Dir etwas vorgegaukelthat, so wird dadurch nichts aber auch gar nichts in der Welt anders, in Deinem Gehirn ist etwas anders geworden, aber sonst nirgendwo!

Da habe ich persönlich einige offizielle Gegenbeweise gesammelt, die des Persönlichkeitsrechts aber inoffiziell bleiben! Ich gaukelte Gehirnen vor, dass nicht sein kann, was in der bisherig wahrgenommenen Realität war (Krebs, MS, Warzen, Kopfschmerzen, etc.) und so ist etwas anders geworden und nicht nur in Gehirnen, sondern auch in der persönlich als Realität wahrgenommenen Welt! Doch dazu müssen sich die Gehirne überhaupt umdrehen (negatives in positives umwandeln) lassen wollen, denn wer nichts anderes will, der hat schon was er haben wollte!

LG.......Michael

P.S. Zwischen meinen persönlichen Definitionsgrenzen von Geburt und Tod kann ich persönlich meine Umwelt gestalten und erbauen, wie es mir beliebt, behindere, beschränke ich mich und meine Möglichkeiten eines außerirdisch existenten Formwandlers nicht selbst durch ein vermeintlich offizielles, festes, nicht unwandelbares Wissen!

Donnerstag, der 29. August 2002, 14:17 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Holger!

"und siehe da, alles was Gott gemacht hatte war sehr gut " 1. Mose 1. 31.

Einmischen möchte ich mich ja nicht... wie soll der Mensch erkennen können, wie Gott selbst, also als sein wirkliches Ebenbild, was gut und böse ist, wenn er dieses durch Fehlerselektion (try and error) nicht selbst und alleine erkennen und herausfinden darf, da Gott uns Menschen diese Selbsterkenntnis abnehmen würde? Ich glaube, Gott hat uns Menschen diesbezüglich eine absolut sichere Test- und Erfahrungsumgebung zur Verfügung gestellt!

Ich selbst glaube für mich selbst gefunden zu haben, was ich suchte! Ich weiss für mich selbst, was gut für mich selbst ist und was böse für mich selbst ist! :-)

Die Welt kann nicht anders sein, sie kann nur so sein, wie sie ist !!!

Wir selbst sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so, wie wir selbst sind!!!

Welche der beiden Perspektive auf ein und die selbe Welt ist real und welche irreal?

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 13:50 Uhr
Name: Holger
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz

" Du bist bösartig, beleidigend, eben ein Flegel, der noch viel lernen muss"

(Sehr aufschlußreich für Dein "SELBST", zu welchen Äußerungen Du Dich provozieren läßt !!!)

Wer andere so beurteilt, weil er selbst kritik - dialog und lernunfähig ist und das bist Du zweifellos:.....

Der ist bösartig, beleidigend, eben ein Flegel, der noch viel lernen muß !!!"


(Übrigens habe ich noch nie solche Worte Dir gegenüber gebraucht!)

"Egon, viele Fragen von Dir, Du bist wie Holger, Du willst in Wirklichkeit nur Deine Weltsicht und Ansichten anerkennen..."

Und warum nicht, Du machst es doch ganz genau so !!!???
Wehe wer Dir Fragen stellt, eine andere Meinung hat und wagt Dich zu kritisiert der ist: bösartig, beleidigend , eben ein Flegel, der noch viel lernen muß !

Da frage ich mich natürlich, warum Du Dich wie eine Mimose und eine beleidigte Leberwurst benimmst, wenn doch :

"ALLES was geschieht, zum Wohle der Menschheit geschieht. Die Natur unterstützt uns dabei ."
(Auch Kinderschändung und Prostitution???)

Ganz nach Gottes ewigen Ratschluß :
"und siehe da, alles was Gott gemacht hatte war sehr gut " 1. Mose 1. 31.

also bin ich doch - nach Deiner Weltsicht - zum Wohle der Menschheit bösartig, beleidigend, eben ein Flegel, der noch viel lernen muß. Da hast Du ja Glück gehabt, daß ich auch zu Deinem Wohle tätig bin, falls Du Dich zur Menschheit rechnest !! :-))

"Hast Du die Schönheit des SEIN einmal genossen Holger?? Ich habe die Welt schon anders erfahren."*#

Die Welt kann nicht anders sein, sie kann nur so sein, wie sie ist !!!
Wenn eine mögliche Fehlfunktion - aus welchen Gründen auch immer - Deines Gehirnes Dir etwas vorgegaukelthat, so wird dadurch
nichts aber auch gar nichts in der Welt anders, in Deinem Gehirn ist etwas anders geworden, aber sonst nirgendwo!

Wenn Du Dich erinnern solltest, habe ich mal von meiner "Eremitenklause" berichtet!
Ein kleines Häuschen mitten im Wald an einer blühenden Waldwiese, einen See voller Seerosen und einem Schwanenpaar und deren Jungen auf dem Wasser, km-weit im Umkreis keine Menschenseele, nur die Stimme der Natur ist zu hören. Das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Windes in den Baumgipfeln, das Plätschern des Wassers wenn ein Fisch herausschnellt, der Brunstschrei des Rehbockes auf Brautschau, das Quaken der Frösche, das Summen und Schwirren der Libellen und Insekten !
Dort kann auch ich poetisch und sentimental werden und mich wunder, wundern und nochmal wundern und staunen und mich erfreuen an den Kunstwerken der Natur, sei es an einer Ameise , einer Libelle, einem Spinnennetz, einer Blüte, einem Tropfen Harz, einem Pilz oder einem simplen Grashalm. Am Ende steht dann für mich immer das große
WARUM, das für Dich offenbar nicht gibt ! :-(((
Dann versuche ich ab und zu wie Erich, das Denken so lange wie möglich auszuschalten und erlebe so auch einen senti
mentalen Zustand ! Aber als Dauerzustand, wie Du ihn offenbar anstrebst oder schon hast, wäre das nichts für mich, dazu liebe ich die Realität mit all ihren Unzulänglichkeiten zu sehr und will gar nicht, wie Du, in eine irreale Welt flüchten!

Gruß Holger

p.s. Übrigns halte ich Dich noch immer füt einen liebenswerten Menschen, sonst würde ich Dir nämlich gar nicht antworten!! :-)))

Donnerstag, der 29. August 2002, 09:31 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Moin Theo!

A man has to do what a man has to do.:-))

Ja, wer sich selbst nicht treu und ehrlich gegenüber ist, der kann auch allen anderen nicht treu und ehrlich gegenüber treten! :-))

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 09:00 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Ist Deine persönliche Natur, die Natur, welche Deinem Bild der Mitmenschlichkeit entspricht? Bist ja auch ein Waffennarr, hast Du geschrieben, oder nicht? :-) Mein Gott sagt mir: Wer selbst zum Schwert greift und es benutzt, wird selbst durch das Schwert umkommen! Aktion = Reaktion = die Kausalität des, bzw. nur Deines Lebens!

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 08:25 Uhr
Name: Michael Hellmanzik
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Hallo Heinz!

Deshalb steht in der Bhagavad-Gite: Arjuna der Feindvernichter, der aufgefordert wird in Liebe zu töten, dass Äußere ist zum Inneren geworden, Arjuna tötet den Feind im Inneren durch die Liebe.

Wer im Inneren seine Feinde tötet, dessen Natur tötet seine Feinde entsprechend im Äußeren! :-)

LG.......Michael

Donnerstag, der 29. August 2002, 07:32 Uhr
Name: Heinz
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

Michael, für viele wird die Apokalypse zur Realität, wer den Eingang zur Arche Noah findet, der wird sich retten können, alles was geschieht, geschieht zum Wohle der Menschheit. Die Natur unterstützt uns dabei.

Jemand, der sich seiner SELBST seiner Göttlichkeit soweit bewusst geworden ist, dass er Legionen zu Hilfe rufen kann, weiß ohne Zweifel, dass er diese vielseitige Macht nur zum wahren Dienste der Menschheit anrufen darf; denn er ist dessen gewiss, dass sie ihn ebenso gut zu vernichten als zu verteidigen imstande ist.

Deshalb steht in der Bhagavad-Gite: Arjuna der Feindvernichter, der aufgefordert wird in Liebe zu töten, dass Äußere ist zum Inneren geworden, Arjuna tötet den Feind im Inneren durch die Liebe.

Gruß Heinz

Donnerstag, der 29. August 2002, 02:20 Uhr
Name: Theo
E-Mail: keine E-Mail
Homepage: keine Homepage

"denn diesbezüglich habe ich mich selbst durch meine Absicht determiniert und muss somit tun, was ich tun muss!"
A man has to do what a man has to do.:-))

Gästebuch-Archiv
139 | 138 | 137 | 136 | 135 | 134 | 133 | 132 | 131 | 130 | 129 | 128 | 127 | 126 | 125 | 124 | 123 | 122 | 121 | 120 | 119 | 118 | 117 | 116 | 115 | 114 | 113 | 112 | 111 | 110 | 109 | 108 | 107 | 106 | 105 | 104 | 103 | 102 | 101 | 100 | 99 | 98 | 97 | 96 | 95 | 94 | 93 | 92 | 91 | 90 | 89 | 88 | 87 | 86 | 85 | 84 | 83 | 82 | 81 | 80 | 79 | 78 | 77 | 76 | 75 | 74 | 73 | 72 | 71 | 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 | 60 | 59 | 58 | 57 | 56 | 55 | 54 | 53 | 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 | 42 | 41 | 40 | 39 | 38 | 37 | 36 | 35 | 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

Gästebuch 1999-2000 entwickelt von Erik Möller für Der Humanist und Gegen den Strom. Copyright © der Einträge bei ihren Autoren.